Haus Daheim

Burgstraße 35
38667 Bad Harzburg

31 Anfragen für Haus Daheim

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sarahlein

Wen werden wir alles treffen?

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2022 bis 15.02.2022

Hallo und ein herzliches Moin ;)

Mein Sohn (2Jahre) und ich werden im Januar in diese Klinik fahren. Gibt es noch andere Mütter zur gleichen Zeit?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von HannaCh21

Wer ist noch dabei

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2020 bis 10.03.2020

Hallo, ich werde am 18.2. die Kur antreten. Meine knapp 4-jährige Tochter begleitet mich. Ich mache eine Mutter-Kind-Kur zum ersten Mal und würde mich freuen, schon mal vorab mit anderen Teilnehmerinnen in Kontakt zu treten.

Liebe Grüße aus Berlin

Hanna

Antwort von Sabrina2509

Hallo Hanna, wir sind ab morgen auch dabei

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eve12345

Kurantritt Mitte Februar

Hallo ihr lieben, ich und meine 1,5 jährige T. werden ab Mitte Februar zum allerersten Mal zur Mutter Kind Kur anreisen, und ich habe ganz viele Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen?

- Kann man mit dem ZUG/Bus (bis zur Klinik) mit
Kinderwagen hinreisen oder braucht man noch ein
Kindersitz oder ähnliches?
- Kann man dort Windeln kaufen oder muss man sie
mitbringen?
- Gibt es dort ein Kinder- bzw. Gitterbett?
- Gibt es dort Waschmöglichkeiten (Waschmaschine/Trockner, Waschmittel)
- Sind die Zimmer Einzelzimmer oder mit mehreren Leute geteilt? Haben die ein Badezimmer oder Waschbecken drin?
- Kann/darf man ein Wasserkocher im Zimmer haben/nutzen?
Muss man Bettwäsche und Handtücher mitbringen oder gibt es das vor Ort?
- Gibt es in der Nähe ein Supermarkt/Einkaufsmöglichkeiten?
Gibt es WLAN im Haus?
Ist es sinnvoll mehrere Regen- und/oder Schneeanzüge für die Lütte mitzubringen? Regenstiefel und noch Schnee- normale Schuhe?

Ich danke euch vielmals!

Antwort von HannaCh21

Hallo Eve, ich kann Dir leider bei den Fragen nicht weiter helfen, aber wir fangen vermutlich am selben Termin die Kur an. Bist Du ab dem 18.2. da?

Hanna

Antwort von Sabrina2509

Hallo zusammen, ich werde morgen ebenfalls mit meiner fast 4 jährigen Tochter anreisen.
Ich haben ebenfalls viele Fragen, hoffe auf eine schöne Zeit. Wäre schön wenn ich noch mit einem schreiben könnte.
Lg Sabrina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jana3012

Kurantritt Ende November

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2019 bis 17.12.2019

Hallo ich werde ab 26.11.19 mit meiner Tochter zur Mutter Kind Kur anreisen, wer ist noch mit dabei?
Hat jemand Tips für den Winteraufenthalt?
Gibt es evtl. WLAN im Haus?
Würde mich über Antworten freuen

Antwort von somka

ich bin mit meinem 2 1/2 Jahre alten Sohn auch ab 26.11. im Haus Daheim.
Es ist Weihnachtsmarktzeit in Bad Harzburg, man kann mit der Bergbahn hoch auf den Ortsberg fahren.
Die Eisbahn ist im November auch wieder im Kurpark und es gibt eine super Sole Therme.

Bad Harzburg im Winter ist einfach traumhaft.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit der Kurkarte den Bus 373 kostenlos nutzen.

Es ist einfach die schönste Zeit um im Harz zu sein.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silv44

Mutter Kind Kur November 2019

Bin mit meinem Schulkind ( Sohn 8) im November in Bad Harzburg. Waren 2014 zuletzt dort, und im Großen und Ganzen zufrieden, hat sich irgendwas sehr verändert?
Wer fährt ev. noch im November 2019?
MfG

Antwort von Claudi_Lio_Elia

Hallo, bei uns geht es auch nächste Woche los. Ich bin das erste Mal mit meinen beiden Jungs (1,5 und 6 Jahre) zur Kur dort.

Antwort von Silv44

bitte nicht von manchen Bewertungen abschrecken lassen, es ist gemütlich, Essen gut, wer nicht ganztags auf Fernseher oder Handy oder... angewiesen ist und zur Ruhe kommen will ist richtig dort. Wir sind zum 2. Mal dort und man findet auch in der Freizeit genug Möglichkeiten für Kinder. (Und, wie meistens, die am lautesten meckern, waren prompt die, die auf einmal verlängern wollten!) Wir freuen uns jedenfalls schon drauf, vor der Adventszeit nochmal richtig zu entspannen!
LG, Silvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessicadiana

Ab dem 19.03. im Haus Daheim

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2019

Hallo Mädels, mein Sohn (4) und ich sind ab dem 19.03.19 im Haus Daheim.
Würde mich freuen von euch zu lesen wer von euch noch zu diesem Zeitpunkt dort ist.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen was wir unbedingt mitnehmen sollten ( ausser der "gewöhnlichen Sachen")

Ich würde mich sehr über Antwort freuen :)

Liebe Grüße Jessica

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von CarIna-LDS

genehmigte Mutter-Kind-RehaKur

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2019 bis 19.03.2019

Hallo Ihr Lieben,
die Kur wurde endlich genehmigt für meine zwei Jungs (fast 5 & 7 Jahre) und mich????????
Fährt vielleicht noch jemand in dem Zeitraum nach Bad Harzburg?

Antwort von Julia007

Hallo, ich bin gerade im Haus, quasi vor Dir, muss ich leider negativ berichten, dass hier gerade ganz schlimme Grippe rumläuft und noch dazu Magen Darm in anmarsch. So wie ich es gehört habe, vor uns sollte es auch Magen Darm Grippe gewesen und obwohl meine Tochter und ich seit eine Woche Fieber haben, sind wir gezwungen hier zu bleiben und dürfen nicht nach Hause fahren, weil das ist kein Grund wäre die Kur abzubrechen.?! Aber dass wir bei den Aktivitäten nicht teilnehmen können und sollten nur im liebloser Zimmer bleiben- das wäre in Ordnung!? Für das Haus die Hauptsache die verdienen damit Geld und interessiert niemanden wie Dir es geht. Mann kommt mit Erschöpfung rein und kommt als Irre raus...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carolin71

Mutter-Kind-Kur: Fahrradmitnahme sinnvoll?

ich starte im August meine Kur im Haus Daheim. Jetzt bin ich am überlegen, ob es sich lohnt für mich und meine Kinder (5 und 7 Jahre) die Fahrräder mitzunehmen?
An alle, die schon dort waren: gibt es dort Wege, die sich für Fahrradtouren mit kleineren Kindern eignen?
Oder macht es Sinn Tretroller mitzunehmen, vielleicht für den Weg in die Stadt?
Carolin

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Jenny211

Mutter KInd Kur vom 09.01.2018-30.01.2018

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2018 bis 30.01.2018

Hallo fahre im Januar zur Mutter Kind Kur mit meiner 2 Jährigen Tochter, freue mich eigentlich schon sehr aber bin auch sehr zwiegespalten. Könnte mir jemand evenetuell noch weitere Erfahrungen mitteilen ??
Wer nimmt auch in den 3 Wochen an der Kur teil???
lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrisby76

Wer fährt noch im Mai 2017?

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2017

ich fahre im Mai mit meiner zweijährigen Tochter nach Bad Harzburg. Kann mir jemand etwas zur Kinderbetreuung dort sagen?
Dass es dort weder WLAN noch Fernsehen auf dem Zimmer gibt, beunruhigt mich doch ein bisschen. Meine Tochter schläft spätestens um 20 Uhr. Gibt es dort Babyphones zum Ausleihen, sodass man sich Abends wenigstens mit anderen Müttern zum Plausch treffen kann?
Freue mich über Erfahrungsberichte - und vielleicht gibt es ja noch jemanden, der zur selben Zeit wie ich dorthin fährt?

Christiane

Antwort von DohliUli

ich fahr nächste Woche auch mit meinem Sohn zur Kur in diese Klinik.
Vielleicht lernen wir uns ja kennen.
Gruß Uli

Antwort von chrisby76

dann sehen wir uns bestimmt, so groß ist es dort ja nicht. :) Wie alt ist dein Kind denn?
Hatte letzte Woche noch ein Vorgespräch bei meiner Kurberaterin und freue mich schon sehr.
Christiane

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Philli1708

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2017 bis 21.03.2017

Hallo.. Fahre auch zum ersten Mal auf Kur(Reha) ins Haus daheim vom 28.2-21.3.17.. Jemand hier der auch fährt? Weiß jemand ob es dort nen CD Player gibt auf dem Zimmer (abends hör mein kleiner immer Leo lausemaus zum einschlafen)
Würde mich über Antworten freuen.... Liebe Grüße

Antwort von Anja19842

Hallo ja ich fahre mit meinen zwei kindern.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bollo00

10.5. bis 31.5.2016

Halloooo,

Die Bewertungen aus den letzten Monaten sind alle gut bis sehr gut. Darum habe ich mir jetzt diese Klinik ausgesucht.
Das, worüber ich nirgends Info drüber gelesen habe ist, gibt es dort auf den Zimmern TV bzw ist dort WLAN? Ich hatte den Plan, wenn mein Sohnemann eingeschlafen ist, einen gemütlichen Fernsehabend zu verbringen. Da ich noch nie in einer Kur war, habe ich keine Ahnung, was man sonst abends auf den Zimmern machen kann außer zu lesen - und da bin ich kein Typ für... Alleine lassen kann ich den Kleinen ja auch nicht.

Möchte mir jemand seine Erfahrung mitteilen?

Lieben Gruß

Antwort von melaLM

Huhu leider scheint ja niemand deine Frage beantwortet zu haben. Mir stellt sich nun die gleiche Frage und da hoffe ich auf Antwort von dir. Du warst ja nun schon da und kannst ggf ein paar Rätsel lösen, die sich mir so stellen. LG

Antwort von Anja19842

Hallo darf Mann fragen ob du auch in die kurklinik haus daheim fährst und wann?
Fahre nächsten Dienstag.
Mfg Anja Zimmermann

Antwort von bollo00

Hallooo,

es gibt Wlan nur in der Eingangshalle, den Zugang muss man bezahlen. Aber ehrlich gesagt hat es mir nicht gefehlt! Ich war sogar froh, dass es die Möglichkeit auf den Zimmern nicht gab. Je nach Gruppe kann ich mich im Flur bzw in kleinen Küchen, die auf den Gängen sind, abends verabreden, wenn man abends noch Kontakt sucht. Es ist aber auch ganz schön mal wirklich für sich zu sein. Mir hat es sehr gut getan.
Es gibt ein Fernsehzimmer, der aber nur von den Kindern mal hin und wieder genutzt wurde. Und je nachdem wie alt die Kinder sind, ist es auch möglich, sie einige Std abends alleine auf den Zimmern zu lassen - es gibt Telefon auf den Zimmern, die als Babyphone umfunktioniert werden können.

Ich kann jedem nur empfehlen - ein bisschen Zeit mit sich selber zu verbringen. Und wenn nicht dort, wo hat man sonst diese Möglichkeit?

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt! Ich kann diese Einrichtung sehr gut weiter empfehlen!

Antwort von Anja19842

Viellen lieben dank für deine Infos.Das hat schon sehr geholfen.
Fand es auch schade das es kaum bilder von der kurklinik gibt.
Aber naja freue mich trotzdem mega
Drauf und bin gespannt.Fahre mit zwei kindern 2 3/4 jahre und 6 jahre .

Antwort von melaLM

Nein leider fahre ich erst am 21.3.
Mir ist es auch nicht sonderlich wichtig wlan zu haben. Zumindest nicht für mich. Ich habe reichlich Bücher auf die ich mich schon freue. Komme viel zu selten zum lesen.
Aber meine beiden sind 1 und 3 Jahre alt, wenn ich die kleine also hinlege darf die große immer das Sandmännchen schauen. Die kleine braucht einfach diese 10min um wirklich zur Ruhe und zum einschlafen zu kommen.die große ist aber recht unruhig, will nicht allein sein und da papa ja nicht mit ist, dachte ich wäre das Sandmännchen weiterhin ein gutes Ablenkungsmanöver.
Werde mal schauen ob ich die ein oder andere Folge aufs ipad bekomme.
Einen Wasserkocher habe ich mir heute schon besorgt. Dann habe ich die beiden nicht immer mit om Schlepptau wenn ich heißes Wasser brauche.
Alleine lassen kann ich die glaube nicht. Dafür sind sie noch zu klein.sie werden häufig nochmal wach. In einer unbekannten Umgebung sicherlich noch eher.
Danke für die schnelle Antwo

Antwort von Philli1708

Hallo Anja... Du fährst auch nächsten Dienstag zu Kur?

Antwort von Anja19842

Ja mit zwei kinder 2 jahre und 6 jahre.

Antwort von bollo00

Einen Wasserkocher brauchst du nicht. Auf jedem Flur ist eine kleine Küche, in der ein Herd, und ein Wasserkocher steht. Kühlschrank ist auch dort.

Meinem Kleinen hatte ich einen CD-Walkman mitgenommen. Er hat abends beim Zubettgehen immer "Cars" gehört. Wenn er eingeschlafen war, habe ich ihm die Kopfhörer abgenommen.

Antwort von Philli1708

Darf ich fragen wie es da mit dem Rauchen ist?Ist ja auf dem Gelände verboten...

von AnStie am 26.03.2024 für Ostseeklinik Prerow