Mutter-Kind-Klinik St. Ursula

beste Organisation
beste Ausstattung

171 Anfragen für Mutter-Kind-Klinik St. Ursula

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pseudonym77

Wer reist auch an in diesem Zeitraum ?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2023 bis 07.11.2023

Ich reise mit meiner Tochter (6 Jahre ) an und freue mich sehr auf die tolle Klinik und Winterberg.
Wer kommt ebenfalls zu diesem Zeitraum an ?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Jule564

Mütterkur ohne Kind

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2022 bis 01.09.2022

Hallo liebe Mütter
Kommt noch jemand aus Bielefeld vom 11 August an zur
Mütterkur ?
Werde mit dem eigenen PKW anreisen .
Würde mich über vorherigen Kontakt freuen.
Wer war schon da und könnte etwas erzählen wie es dort ist und was wichtig ist mit Zunehmen .
Marina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wir22

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2022 bis 28.06.2022

Hallo, meine Tochter(11)und ich(42)sind im oben genannten Zeitraum zur Mutter Kind Kur in Winterberg. Wer noch? Vielleicht kann man sich vorher schon etwas kennenlernen ????

Schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Joyce4

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2022 bis 30.11.2022

Hallo,ich werde in der Zeit vom 9.11.22 bis 30.11.22 eine Mütterkur in der St. Ursula Klinik in Winterberg machen, ohne Kind. Ist in diesen Zeitraum noch wer da,und hat Lust sich vorher schon mal auszutauschen? Reise aus Niedersachsen an.

Antwort von bobo73

Hallo,ich werde auch in der Zeit vom 09.11. bis 30.11.22 zur Kur für Mütter/pflegende Angehörige sein.
VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lara20112

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2021 bis 20.07.2021

Bin im genannten Zeitraum im Kurhaus St.Ursula.
Noch jemand zu dieser Zeit da, der Lust hat sich vorab auszutauschen?

Antwort von Nathalie32

Ja, hier, ich habe eben mit der Klinik telefoniert.

Antwort von Selcan

Hallo bin auch dort von 29.06-20.07

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alexis74

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2021 bis 11.05.2021

Hallo, bin im genannten Zeitraum in der Klinik zur Mütterkurs für Pflegende Angehörige.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?
Reise vom Niederrhein aus an.

VG Alexandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Summer63

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2020 bis 06.08.2020

Hallo, bin im Zeitraum 15.07.2020-06.08.2020 in Mütterkur. Freue mich über Mütter zum Gedankenaustausch.

Gaby

Antwort von Vera564

wenn hoffentlich nichts mehr dazwischen kommt, sind wir zu einem ähnlichen Zeitpunkt in Winterberg (vom 14.7.20 bis 4.8.20). Ich komme mit meinen beiden Kindern, 5 und 2 Jahre alt.
Vera

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lara20112

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2020 bis 05.11.2020

Bin zum genannten Zeitaum in der St Ursula Klinik in Winterberg.
Ist noch Jemand zum genannten Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 85Tina

St. Ursula 7.5.19

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2019

Hallo.
Ich komme am 7.5.2019 mit meiner 4-jährigen Tochter nach Winterberg.
Noch jemand?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mel19744

Anreise 19.3.

Hallo Zusammen, wer kommt noch am 19.3.2019?

Antwort von Julie2404

Hallo . Wir kommen auch am 19.3. :)

Antwort von olenka77

Hallo, wir sind auch dabei :) komme mit zwei Jungs (2 und 4,5). Wir freuen uns schon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pat77

Aufenthalt Mitte Januar 2019

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2019

Wer ist ,noch dabei in diesem Zeitraum ?

Antwort von CrazyK

Ein bisschen spat jetzt vielleicht, aber ich bin auch ab dem 15.01.2019 da und bringe meine zwei Kinder mit.
Der "Große" ist 4,5 Jahre alt und die Kleine 2,5.

Wir waren noch nie zur Kur und sind gespannt, was auf uns zu kommt :D

Viele Grüße und bis nächste Woche :D
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dida14

Kuraufenthalt Ende September, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2018 bis 18.10.2018

Hallo, ich 48 fahre mit meiner 9 jährigen Tochter ab dem 27.9.- 18.10.2018 nach Winterberg. Wer fährt denn noch zu diesem Zeitpunkt?

Antwort von Bine092

ich (43) fahre auch in der Zeit mit meiner Tochter(8)in die Klinik. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns drauf!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bastet66

Ich besuche St. Ursula / Winterberg / wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2018 bis 30.08.2018

Ich besuche im August mit meinem zehnjährigen Sohn die Kurklinik und wollte auf diesem Weg nachfragen wer noch dorthin fährt.
Dann kennt man sich schon ein wenig ????
Ich freue mich schon auf drei ganz wundervolle Wochen!
Doro (mit Alex )

Antwort von Mar17

Hallo Doro,
meine zwei Kinder (Luis 7 und Elena 4 1/2) und ich(43) besuchen die Klinik in dem Zeitraum 06.09-27.09 :)
Bin schon etwas aufgeregt und gespannt wie es wird. Es ist meine erste MuKi Kur.
Wir grüßen Euch aus Pulheim bei Köln????

Antwort von Zerali

Hallo, meine Mädels (Lilli 5j & Leni 2j) und ich (37j) sind auch vom 6.-26.9. da. Wir freuen uns euch kennen zu lernen. Liebe Grüße aus dem nahen Elsdorf bei Bergheim. :) Sara

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marusya

Wir kommen ab 19.07.18, wer noch?

HAllo Zusammen! Ich und meine beide Töchter 6 und 8 sind zum Klinika kommen.Wer noch? Marina&Maria&Lüba

Antwort von Tine_83

mein Sohn (2,5 Jahre) und ich kommen auch ab dem 19.7.
Sind schon ganz gespannt.

Gruß Christine und Justus

Antwort von SiNaSch

Hallo Zusammen,
Meine 7jährige Tochter, mein 21Monate alter Sohn und ich kommen auch in dem Zeitraum. Ich bin sicher dass sich meine Große schon über die beiden „gleichaltrigen“ Mädels freut ;-)
Liebe Grüße, Sina

Antwort von Tine_83

Oh Mann. Ich schein die Kur dringend nötig zu haben... Wir sind bis zum 19.7. Da und nicht ab dem 19.7 *kopfschüttel*

Antwort von Kaja88

Hallo Tine wir sind auch bis 19.7 da.Reisen diesen Donnerstag 28.6 an

LG Katja u Willi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Verena102

Wer kommt im Oktober zur Mütterkur

Hallo wer kommt am 18.10.18 zur Mütterkur ?
Und kann mir jemand infos über Zimmer u.s.w. geben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ninifee1205

Wer kommt dann auch?

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2018 bis 07.06.2018

Hallo..
Ich bin vom 17.05 bis zum 06.07 in dieser Klinik zur Trauerbewältigung und komme mit meiner 7 jährigen Tochter ebenfalls Therapie Kind...wer von euch ist dann auch dort?
Vielleicht kann man sich vorher schon austauschen ....
Lieben Gruß
Anja & Celina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von C_2018

17.5.-7.6. Wer kommt noch?

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (dann fast 1,5) ab 17.5. Zur MuKiKur da. Wer noch?

Antwort von Ninifee1205

Huhu...
Ich komme auch am 17.05 macj Winterberg mit meiner 7 Jährigen Tochter....bin schon sehr nervös ...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lexi81

Kur ab 20.09., wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo ihr lieben!

Ich heiße alexa und komm mit meinen beiden Töchtern, sie sind beide unter 3 Jahren.

Wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt mit kleineren Kindern?

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Loeffelbande

Aufenthalt ab 12.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2017

meine Tochter (8) und ich sind ab dem 12.10. in dieser Klinik. Wir sind zur Trauerbewältigung dort.

Mag uns evtl. schon vorab jemand kennenlernen?
Wir würden uns freuen

Yvonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manu1806

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2018 bis 20.02.2018

Hallo zusammen, mein Sohn 9jahre und ich fahren voraussichtlich am 30.1 zur kurklinik St. Ursula in Winterberg, wer wird noch zum obigen Zeitraum da sein?

Lg Manuela

Antwort von Tanja8487

Hallo. Mein 2 jähriger Sohn und ich sind vom 30.1.18-20.2.18 in St.Ursula in Winterberg? Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hanna252

Zimmer / Aufenthalt ab 20.9.17

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo. Habe eine Kur mit meinem Sohn bewilligt bekommen und bin mittlerweile ein wenig nervös. Bin mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Zum Beispiel schläft mein Sohn noch immer mit im Elternschlafzimmer in seinem Bett direkt neben meinem. Gitterbett und alleine schlafen kennt er nicht. Kann ich das da überhaupt umsetzen? Gibt ja wahrscheinlich nur kleine Einzelbetten und das Kind soll im Gitterbett schlafen? !
Und mittags essen wir eigentlich immer zusammen. ... weiß nicht, aber er das in der Kita alleine hinbekommt. .. ( 20 Monate alt) klar kann er mit Messer Gabel und löffel umgehen und isst alleine, aber halt nicht umgeben von fremden Menschen. ... mach mir gerade irgendwie tausende Gedanken.
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben wie es da so läuft? ! Und vielleicht ist jemand zum gleichen Zeitpunkt da? Grüße Hanna

Antwort von Lexi81

Hallo, wir sind auch ab übernächste Woche dort und aufgeregt bin ich auch! Meine beiden Töchter sind 11 Monate und fast 3 Jahre alt! Habe auch etwas Angst überfordert zu sein.
Ruf doch einfach mal an und frag nach bzgl der Betten!

Zum essen in der Betreuung: die ersten Tage wirst du dein Kind begleiten damit es sich gewöhnen kann und du natürlich auch!

Ich kann dir nur raten, trete dem ganzen positiv entgegen, nur dann ist dein Kind auch offen.

Ich habe auch Angst und sorgen, versuche aber auch positiv allem entgegen zu treten, es nützt ja auch nichts, sich jetzt schon so einen Stress zu machen.

Bis bald, liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SweetLilly

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

gibt es inzwischen WLAN im Haus?

Gruß,
Anja

Antwort von SweetLilly

Da es hier leider keine Antwort gab, habe ich angerufen und nachgefragt:

Wlan ist im Haus nicht möglich.

Antwort von Naddou

Das ist ja schade. Aber Empfang hat man trotzdem hoffe ich ????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Aylin86

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo....Ich Aylin und meine Tochter Ceylin (2) werden die Kur Klinik vom 29.8.-19.9. besuchen.
Wer ist noch am oben genannten Termin in der St.Ursula Kur Klinik in Winterberg :))
Lg Grüße

Antwort von Ysmin

Hallo.. mein Name Yasemin???? Werde auch in der gleichen Zeit die Klinik mit meinem Sohn besuchen. LG

Antwort von Aylin86

Hallo Yasemin Super das freut mich :)
Ab wann bist du dort?

Antwort von Ysmin

Genau der gleiche Zeitraum?? Vom 29.08.-19.08.

Woher kommt du ????

Aus Gütersloh und du ?

Antwort von Aylin86

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben

Antwort von Ysmin

Hallo Aylin, habe dir privat geantwortet.. lg

Antwort von Didemdu

Ich bin auch ab dem 29.08.-19.09.17 mit meiner Tochter dort :)

Bis bald !
Didem

Hallo Didem hast PN

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Feledae

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2017 bis 13.05.2017

Ein Hallo in die Runde.
Unsere Tochter Clara (3,5 Jahre) und ich (Carina 35 Jahre) fahren vom 22.04 - 13.05 nach Winterberg. Ist jemand sonst noch in dem Zeitraum da? Fände es schön, wenn man sich vorher vielleicht schon etwas austauschen könnte. LG Carina

Antwort von Melanie1981

Ich (melanie 35)fahre mit meinen Kindern (Ben 5) und (Zoe fast 4)in der Zeit nach winterberg!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Daisy-Dee

Aufenthalt 9.3.2017-30.03.2017

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2017 bis 30.03.2017

Hallo,kann mir jemand von Euch sagen wie die Wetterverhältnisse in Winterberg sind? Sollte man besser mit dem Zug oder kann man mit dem Auto dorthin fahren? Parkplätze am Haus soll es nicht wirklich geben? Bin bei Eis und Schnee nicht ganz so sicher mit dem Auto.Zug fahren bedeutet mehrmals umsteigen und das mit dem Gepäck.:-(Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.Lg

Antwort von Lilia2903

Es sind ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe zur Klinik vorhanden.
Ich würde im März durchaus noch mit Eis und Schnee rechnen.
Das Gepäck könnte man auch voraus mit der Post versenden.
Ich wünsche einen schönen Aufenthalt, ich habe meinen letztes Jahr sehr genossen!

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Tinaprivat

Kur

Ich bin auch von 24.1bis 14.2und das mit zwei Kindern 6 und 7

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Madelchen

Wir kommen ... wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2017 bis 14.02.2017

Hallo Ihr,

Wir kommen am 24.01. in die Klinik.

Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da?

Antwort von Tinaprivat

Ich komme auch mit zwei Kindern

Antwort von Laura82

Hallo, mein Sohn (2) und ich sind auch in dem Zeitraum in Winterberg.Wir kommen aus Osnabrück und reisen mit dem Zug an, ist noch jemand aus der Nähe da?Wir freuen uns, es geht ja bald schon los :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mellida

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2017 bis 23.01.2017

ich reise mit meiner Tochter (4J.) im oben genannten Zeitraum an. Wer ist in dieser Zeit noch in der Mutter-Kind-Klinik? Kann mir jemand sagen ob es in der Klinik auch WLAN gibt? Liebe Grüße Mellida

Antwort von m2011

Nein, w-lan gibt es nur in der Stadt

Antwort von Daisy-Dee

Wo denn in der Stadt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jojo777

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2017 bis 21.04.2017

werde voraussichtlich im oben genannten Zeitraum in der Klinik sein, meine Kinder sind 7 und 5 Jahre alt.

Hallo ,
wir werden auch in diesem Zeitraum dort sein. Meine Kinder sind 11 und 8 Jahre alt.

Antwort von jojo777

Woher kommst du? Wir sind aus dem Bergischen, also keine lange Anreise (zum Glück) ;-)

Antwort von jade73

Wir kommen aus Hagen, ist ja auch nicht so weit entfernt :)

Antwort von Jen77

Hallo, wir sind auch zu der Zeit da, meine Töchter(Zwillinge) sind 8 Jahre alt. Haben aus Gladbeck ebenfalls keine ganz so eine lange Anreise.Habt ihr Mädchen oder Jungs dabei?

Antwort von jojo777

Prima. Die Erholung fängt hoffentlich für uns alle mit der kurzen Anreise an :-)
Der Junge ist 7, das Mädchen 5.

Ich habe zwei Mädchen.

Antwort von LeNi1923

Hallo, wir werden auch da sein. Mein Sohn ist 7 und wir kommen aus Bottrop Kirchhellen. Bin mal gespannt wie es sein wird.

Antwort von jojo777

wie werdet ihr Ostern in der Kur verbringen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von beaJ

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2016 bis 21.11.2016

Hallo, bin in dem o.g.Zeitraum in Winterberg in der Klinik mit meinem Louis -4- ... wer ist denn noch in der Zeit da???

Antwort von Buci

Hallo ! Ich werde auch in der Zeit da sein ! Ich reise mit meinen beiden Söhnen an 3+4 Jahre ! Woher kommt ihr ? LG aus Köln

Antwort von beaJ

Wir sind aus Sachsen.... !!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Buci

Frage frage ....

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2016 bis 21.11.2016

Hallo zusammen
Kann mir einer sagen ob wir die Fahrräder von den Kindern mitbringen sollen ? Würde sich das lohnen und darf man das ?
Und bräuchten wir schneeanzüge? Würde mich sehr über eine Antwort freuen !
Glg Burcu aus Köln

Antwort von beaJ

Ich bin auch in der Zeit dort...unf überlege auch schon wegen nem Schneeanzug. Ich denke einen werde ich einpacken, sicher ist sicher...

Antwort von Buci

Super ,vielen Dank ! Genau , sicher ist sicher ! Freu mich auf die Zeit :) bis dann

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Irina167985

Kur am 18.09 - 09.10.16

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2016 bis 09.10.2016

Hallo Mütter!
Ich fahre mit meinem Sohn (3 jahre) in die mukikur wer ist noch mit dabei mit gleich ältrigen oder fast im gleichemische alter.
Würde mich sehr freuen über ein voriges Kontakt damit es nicht so langweilig wird ;)

Antwort von Birgit3584

Hallo Irina.Ich fahr am 14.9.mit meinen zwei Jungs 3 und 5 zur Kur!Dann sehen wir uns sicher öfter:)...bin schon gespannt wie es wird.Von wo aus reist ihr an?Hab heute schon Gummistiefel fürs Watt gekauft;)...Schöne Grüße Birgit

Antwort von Irina167985

Wir sind aus Hagen, und ihr? Müssen wir doch 100% Gummistiefel und regensachen kaufen? Stand zwar auf der liste war mir aber nicht sicher. Dachte normale Kleidung reicht aus. Es sind so viele Sachen die man kaufen muss, aber bin gespannt :)

Antwort von Lilia2903

Hallo! Die Kinder benötigen die Regensachen auf jeden Fall, da sie täglich und bei jedem Wetter raus in den Wald gehen und das Wetter in Winterberg sehr unbeständig ist. LG

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von AP3

Kuraufenthalt 23.08-13.09.2016

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 13.09.2016

bin im o.g. Zeitraum zur Kur. Meine Söhne werden 1 Jahr und 4 Jahre. Ist noch jemand da?

Antwort von Petra0301

Hallo.
Ich bin auch in dem Zeitraum dort.mein Sohn ist 4 1/2 Jahre.
Ich freue mich schon. LG Petra

Antwort von AP3

Ich sag jetzt einfach mal du, hoffe das ist ok. Wir fahren mit dem Auto dorthin. Kommen aus trier und ihr? Es ist unsere erste Kur . Bin sehr gespannt.viele grüße Annette mit veit und rufus

Antwort von Petra0301

Hallo Annette. Wir kommen aus lippstadt NRW.
Es ist auch meine erste kur und freue mich drauf.
Gespannt bin ich auch aber die positiven feedbacks klingen sehr gut. Bis bald Petra mit leon

Antwort von Nine85

Hallo,ich bin zu diesem Zeitpunkt mit meinen beiden Soehnen auch dort!Der Grosse Sean ist 9 Jahre und der Kurze Phil ist 5 Jahre!Wir kommen aus dem Ruhrgebiet (kreis Recklinghausen)!Ich bin schon gespannt wie es dort ist und freue mich darauf nette Menschen kennenzulernen!
Bis Dienstag
Liebe gruesse Janine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hecki76

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 02.08.2016

Hallo , fahre am 12.7 für 3 Wochen mit meinem 10-jährigem Sohn zur Mutter Kind Kur nach Winterberg. Sind Kinder in seinem Alter im gleichen Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lilia2903

Kuraufenthalt 31.05.-21.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Hallo! Ich bin mit meiner 4-jährigen Tochter im o.g. Zeitraum in der Klinik. Wer noch?
Wir kommen aus der Nähe von Paderborn und werden mit dem Auto anreisen.LG

Antwort von Rotefee123

Hallo, mein Sohn 3 und ich 27 fahren auch am 31.5 mit dem Auto aus Duisburg in die Kur Klinik. lg Jenny und Louis

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von AP3

wlan

Gibt es Wlan
MFG

Antwort von Sonne1703

ich war im März dort zur Kur...WLAN gibt es leider nicht.

Antwort von AP3

Danke für die Antwort.
Ich möchte mit dem Auto anreisen. Es gibt anscheinend dort keine Parkmöglichkeiten nur in der Nähe. Sind Sie auch mit dem Auto angereist und falls ja wie hat es dort mit dem Parken geklappt?
Danke im Voraus

Antwort von Sonne1703

Hi, ich selber war auch mit dem Auto dort.
Es gibt auf dem Gelände nur wenige Parkplätze, waren glaub 6 Stellplätze. Aber vor dem Klinikgelände gibt es auch noch einige Parkmöglichkeiten, waren auch ausreichend und in Kliniknähe.Sei etwas früher da dann hast Du vielleicht Glück und bekommst nen Parkplatz auf dem Gelände. Die sind gleich so schräg rechts wenn Du auf das Klinikgelände fährst. Die Klinik ist super...freu Dich auf ne schöne Zeit :-).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jennymaus

Mu-Ki-Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo, wer ist noch in der Zeit vom 19.04- 10.05.16 da? Ich reise mit meiner Enkeltochter 5.J. an. wir kommen aus Stuhr/Bremen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Klaus76

Mütter kur

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo bin ab den 19.4 angemeldet für Mütter kur ohne Kinder.
Wer fährt noch? Komme aus Rastede /Oldenburg.
Würde mich über antworten freuen.
LG Melanie

Antwort von jennymaus

Hallo, ich bin auch vom 19.04. bis 10.05.16 da. Komme mit meiner Enkel/Pflegetochter, 5.J. und reisen aus Stuhr bei Bremen an. Wir freuen uns schon.
Karin und Jenny

Antwort von Klaus76

Wie reist du an?

Antwort von jennymaus

Hallo, wir reisen mit dem Auto an. LG Karin

Antwort von JaMiJo

Hallo Ich reise auch von heute bis zum 10.05.16 mit meinen Töchtern an.
Ich bin 28 Jahte alt und meine Töchter sind 8 und 2 Jahre alt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AP3

Kuraufenthalt 23.08-19.03.2016

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 13.09.2016

Hallo.
Wenn alles klappt sind meine Söhne ( dann 4 Jahre und 1 Jahr)und ich (34 Jahre) in diesem Zeitraum zur Kur. Ist noch jemand hier der dann da ist.?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TatjanaLuAi

unsere erste MK kur 29.3-19.4.2016

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016 bis 19.04.2016

Hallo ihr lieben!
Ich (27) Mutter von 2 kidern 2&5 jahre machen unsere erste Kur und ich bin schon iwie aufgeregt :)

Ich weiss das wir nicht in einem 5 sterne hotel sind und das möchten wir auch garnicht ,dennoch würde mich die Zimmeraufteilung interssieren- Da meine jüngste Tochter früh schlafen geht und ich sie schlecht zum einschlafen bekomme !
vlt gibts ja auch Mamis die auch in der Zeit dort sind ?!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Erbse13

Kuraufenthalt 29.03. - 19.04.

Guten Morgen!

Ich reise am 29.03. mit meiner Tochter (5 Jahre alt) aus dem Ruhrgebiet an. Dies ist unsere erste Mu-Ki-Kur und wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet.

Wer ist zur gleichen Zeit dort?

Nicole

Ich werde auch mit meinem 8 jährigen Sohn da sein. Ich komme vom Niederrhein

Antwort von Bolle7

Achso, es ist auch meine erst Kur und ich bin sehr gespannt.

Antwort von TatjanaLuAi

Hallo :) auch wir sind ab dem 29.3 dort

Antwort von steffi_b

auch wir kommen am 29.03 nach Winterberg.Wir sind ich (37)und mein 9 Jähriger Sohn.

Zur Kur waren wir bereits vor nun fast 6 Jahren das erste mal.Aber damals nicht in Winterberg.

So das wir nun beide schon sehr gespannt auf Winterberg sind.

Wir reisen im übrigen von Berlin aus an und hoffen auf ein nettes und freundliches miteinander.

Antwort von BSchäfchen

Hallo.
Ich (39) komme mit meiner Tochter (5). Für uns ist es auch die erste Kur und wir sind schon sehr gespannt.
Wir kommen aus Unterfranken und reisen mit dem Auto an

Antwort von Eliasam

Hallo, ich bin um diese Zeit auch mit meiner 8 jährigen Tochter da . Wir sind schon kurerfahren , waren aber vor 4 Jahren an der Ostsee. Freuen uns schon sehr auf unsere Kur ????!

Antwort von TatjanaLuAi

Hallo ihr lieben !
ich fahre mit gemischten gefühlen hin , es ist unsere erste Kur!!
meine grosse ist 5 jahre und die kleine feiert ihren 2 Geburtstag in der Kur .

Ich freue mich auf nette Mamis
lg

Antwort von Bolle7

Oh schön, dann ist ja wenigstens schon mal ein Junge da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chane

Kuraufenthalt vom 07.03.2016 - 28.03.2016

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2016 bis 28.03.2016

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem Sohn(5 Jahre)und meiner Tochter (2Jahre) vom 07.03 - 28.03. in Winterberg. Wer von euch ist noch da? Und fahrt ihr mit eigenem Auto? Wir kommen aus der Nähe von Dortmund.

Antwort von Sonne1703

Hallöchen...ich bin auch vom 07.03.2016 - 28.03.2016 in Winterberg. Komm mit meinem Sohn (3 Jahre)...
Wir kommen aus Thüringen und werden uns bringen lassen. Wer ist noch mit dabei? Freuen uns schon...

Hi...
weiß das jemand...braucht man unbedingt ein Auto?
Bin mir nicht sicher ob ich mit Auto kommen soll.

Antwort von chane

ob man ein Auto unbedingt braucht, weiß ich nicht. Aber ich fühl mich besser wenn ich ein eigenes Fortbewegungsmittel vor Ort hab. So bin ich unabhängig und kann auch mal etwas weiter weg, oder im Notfall auch ins KH. Aber mit den Parkplätzen siehts wohl schlecht aus. Zumindest gibt es keine direkt auf dem Gelände...

LG und guten Rutsch

Hallo zusammen!

Meine Tochter (2) und ich werden auch in der Zeit vom 07.03. - 28.03. da sein. Wir wohnen in der nähe von Paderborn und werden auch mit dem Auto anreisen. Das ist meine erste Kur und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es so wird.

Antwort von chane

Cool, dann hat meine Kleine (2) ja schon mal eine Spielgefährtin. ;)

Antwort von LaToya2

Geht deine Kleine schon in die Kita?

Antwort von chane

Nein geht sie noch nicht. Sie kennt auch sonst keine Fremdbetreuung. Aber sie ist ein eher offener Typ, mal gucken wie das wird. Und deine?

Antwort von LaToya2

Ja. Sie geht seit August 2015 in die Kita. Ich musste leider wieder anfangen zu arbeiten. Ich bin auch gespannt wie sie es macht. Im Moment ist sie ziemlich anhänglich, aber das kann sich bis März ja noch ändern. Nimmst du einen Schneeanzug für die Kleine mit?

Antwort von chane

Ja ich nehme Schneesachen für die Kids mit und Regenkleidung sowieso. Muss noch einiges neu besorgen. Hab schon gehört, dass es da im Mai noch Schnee gegeben haben soll. Ich hoffe bei unserer Anreise liegt kein Schnee. :) Geht ja wohl ganz schön den Berg rauf.

Antwort von vivien2778

Ich komme auch mit meinem Sohn (9 Jahre) und meiner Tochter (wird am Anreisetag 7 Jahre). Wir reisen mit dem Auto an, denke aber nicht, dass das nötig ist.
Ist sonst noch jemand mit Kindern in diesem Altern dort? Und / oder vom Niederrhein / Ruhrgebiet?

Guten Morgen,
werde nur für meinen Sohn welche mitnehmen. Wenn Du Schuhe mit nimmst die einigermaßen wasserabweisend sind, dann reicht das bestimmt aus.
Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, ruf lieber nochmal an.
Drei Wochen noch, dann ist es soweit. Bin schon gespannt... :-)
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Hallo ihr Lieben,

solangsam bekomm ich Bammel. :)

Ich werde nur für meinen Sohn Gummistiefel mitnehmen. Für meine Tochter nehme ich Winterstiefel mit die Wasserabweisend sind. Will nicht extra für die 3 Wochen welche kaufen. Mein sohn hat eh welche wegen dem Kiga. Ich selbst werde auch keine mitnehmen.

Lg Und schönes Wochenende

Antwort von bella1379

Hallo ich bin mit meinem Sohn(5Jahre)auch vom 7.3-28.3 da.Wir kommen mit dem Auto.LG aus Berlin und bis bald.

Antwort von chane

Super, auch ein Spielgefährte für meinen Sohn ist mit dabei. :)

In einer Woche geht es los Mädels.

Antwort von bella1379

Hallo ihr Lieben , die Koffer sind gepackt und die Aufregung steigt.Morgen geht es endlich los, ich bin so gespannt, da es meine Erste Mutter Kind Kur ist.Allen eine gute Anreise und einen schönen Abend noch.Bis Morgen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alex2016

WLAN?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es im St. Ursula WLAN gibt? LG Alex

Antwort von vivien2778

Nein, leider nicht. Habe dort auch schon angerufen, da wurde mir das bestätigt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nisi74

Fahrt nach St.Ursula am 10.11.2015

ich bin vom 10.11.2015-1.12.2015 mit meinem Sohn[8]da.
Wer ist auch in der Zeit da?
Wir kommen aus Nähe von Euskirchen und fahren von Köln aus

Antwort von 9Tanja9

Hallo ihr,
ich (39) komme zu der Zeit zusammen mit meiner Tochter (4,5)auch nach Winterberg. Wir sind aus Baden Württemberg, so grob zw. Stuttgart und Bodensee. Sind schon gespannt auf alles!
liebe Grüße Tanja

Antwort von nisi74

Hallo Tanja,
wir sind auch schon gespannt und aufgeregt auf alles.
Mein Sohn ganz besonders.Bis nächste Woche dann. Liebe Grüße Deniz

Antwort von vivien2778

wir fahren im März in die Klinik. Könnt Ihr mir von Eurem Aufenthalt ein wenig berichten? Wie viele Therapieangebote hat man denn z.B. tatsächlich und aus welchen Bereichen Phsychotherapie, Sport, Ruheangebote, noch andere?)? Und wie war der Altersdurchschnitt der Kinder bei Euch? Waren auch viele Grundschulkinder oder älter dabei? Habe bisher fast nur von Kleinen gelesen.
Lieben Dank schonmal im Voraus!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina80T

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2016 bis 23.01.2016

Hallo Zusammen,

ich bin Tina 35 J. und fahre mit meine Tochter 5 J. in die Mutter-Kind-Klinik St. Ursula Winterberg am 02. Januar 2016 hin.
Wer von euch ist auch zu dieser Zeit da?

Tina

Antwort von Netti2016

Hallo Tina,
Ich bin 32 Jahre alt und binauch in dieser Zeit mit meiner Tochter Lena 4 Jahre in Winterberg. Wir kommen von Köln und ihr? LG Netti

Antwort von Silke67

Ich bin auch ab dem 2.1.2016 dort, allerdings ohne Kinder. Wäre schön, wenn sich noch mehr Mütter ohne Kids melden würdem, denn wir werden ja eine kleine Gruppe sein. Silke

Antwort von Noxi16

Hallo Silke,
ich werde ebenfalls ab dem 02.01.2016 ohne Kinder in der St. Ursula-Klinik sein. Habe letzte Woche kurzfristig Bescheid bekommen.
Ich war bisher noch nie in einer Kur und weiss nicht, was auf mich zukommen wird bzw. was ich auch alles packen muss.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunnybabe

wer ist auch hier

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 22.09.2015

ich 40 bin mit meiner Tochter 4 vom 01.09.2015-22.09.2015 in St.Ursula in Winterberg. Wer ist noch da?
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Sonja

Antwort von steppmaus

Hallo Sonja,
ich werde mit meiner 5-jährigen Tochter im gleichen Zeitraum da sein. Ich bin 42. Freue mich schon auf die Zeit!

Gruß,
Kyra

Antwort von katjamitLenny

hallo zusammen,
ich bin mit meinem Sohn (4jahre ) auch zu dem Zeitraum da.

Katja & Lenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maiti

Wer ist im Oktober 2015 auch hier zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2015 bis 10.11.2015

ich und mein Sohn (4 Jahre alt) sind vom 20.10.2015 bis 10.11.2015 in der Klinik St. Ursula zur Kur.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig.
Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?

Antwort von Bibi164

ich und meine Tochter, Lara 5 Jahre, sind zum gleichen Zeitpunkt in Winterberg :-)

Wir freuen uns auch schon und sind sehr gespannt.

Von wo kommt ihr? Wir sind aus Euskirchen, Nähe Köln.

Viele Grüsse

Antwort von Hundeliebhaber

Huhu!

Wir sind auch da :)
Ich mit meinen beiden Kiddis (3 und 5 )

Bin auch gespannt wie es wird...

Antwort von Jen7

mein Sohn, zweieinhalb Jahre und ich sind auch im Oktober dort.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich.
Wir kommen aus Essen.
Jenny

Antwort von EmiJan

Hallo.
Mein Sohn, fast 2,5Jahre alt und ich sind ebenfalls zur selben Zeit in Winterberg. Wir kommen aus Bottrop und sind auch ganz gespannt.

Antwort von Anni2411

Hey ich bin 32 Jahre komm aus hövelhof u fahre auch vom 20.10.2015 bis 10.11.2015 nach Winterberg zur Kur

Antwort von Hundeliebhaber

Hi!
Seit ihr alle das 1. Mal in einer Mu-Ki-Kur?

Wir schon. Meine Kinder freun sich auch schon riesig und fragen öfter,wann es denn losgeht :-D

Fahrt ihr mot dem Auto oder mit dem Zug?

LG N.

Antwort von Simone22

Ich ( 38 ) werde auch mit meiner Tochter ( 11 ) kommen. Sind noch ältere Kinder da ?

Antwort von Romy1977

Hallo,ich (38) bin mit meinem Sohn (12) auch ab dem 20.10.15 in Winterberg. Kommen aus Sachsen

Antwort von Simone22

Hallo...schön das meine Tochter dann nicht die Älteste und somit alleine mit ihren 11 Jahren ist. Wir kommen aus Thüringen...bis bald Liebe Grüße Simone und Alida

Antwort von Ina39

ich (39) und meine Tochter (3,5) sind auch in diesem Zeitraum in Winterberg.

Wir kommen aus Sachsen.

Ich fahre mit gemischten Gefühlen. Es ist unsere erste Kur.

Bis bald...

Antwort von Vanessa31

Hallo liebe Leute in ein paar Stunden ist es soweit ...ich und meine Tochter 3 einhalb Jahren freuen uns sehr...jedoch fahre ich mit gemischten Gefühlen....Mein Name ist Vanessa und meine Tochter heißt Clarissa ich hoffe auf Erholung .wie geht es euch dabei?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dedi2104

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2015 bis 21.04.2015

Hallo zusammen!

Wollte mal hören, ob einer vom 31.03.15-21.04.15
auch in Winterberg zur Muter-Kind Kur ist.
Würde mich freuen, vorher schon mal etwas Kontakt mit dem ein oder anderem zu haben.

Liebe Grüße aus Bielefeld

Antwort von Amlaro

Hallo, wir sind auch vom 31.3.-21.04.15 in Winterberg. Meine Mädels sind 11 J. und 4 Jahre alt.

Antwort von Dedi2104

Das ist ja nett, das Du auf meine mail geantwortet hast. Ich reise mit meinem Sohn Fynn (8) u. meiner Tochter(5) an. Wir freuen uns schon riesig. Woher kommt Ihr? Wir kommen aus Bielefeld.
Viele liebe Grüße
Sandra

Antwort von Amlaro

Wir kommen aus Bergheim bei Köln. Ich hoffe, daß für meine Große ein paar Alterskollegen da sind. Aber ansonsten kann es nur gut werden. Warst Du/Ihr schon einmal in einer Mutter-Kind-Kur?

Antwort von Amlaro

Sorry, hab ich ganz vergessen. Ich heiße Elke und meine Mädels Lara (11 J. ) und Ronja ( 4,5 J.).

Antwort von Ramona4

Hallo, meine Tochter Pia ( 5 Jahre) und Ich, Ramona, wir sind auch in der Zeit von 31.03.-21.04. in Winterberg.
Wir kommen aus Borken und reisen mit dem Auto an.
Freu mich auf die Zeit da.

Antwort von nicautz

Wir sind auch da und freuen uns schon.
Reisen aus Düsseldorf an.
Nicole, Julina ( 8 Jahre ) und Erik ( 6 Jahre)
Bis naechste Woche :-)

Antwort von püppel

Wir sind auch da. Kommen aus Langenfeld.
Sabine und Jan (9jahre)

Antwort von Dedi2104

haben gerade das packen angefangen. Die Freude ist groß, die Kids sind tierisch aufgeregt u. Ich freue mich auf hoffentlich drei nette Wochen mit viel Spaß u. ein wenig Erholung vom Alltag!

VLg aus Bielefeld
Sandra, FYnn u. Jona

Antwort von püppel

auch ich habe mit packen angefangen. Wir sind sehr aufgeregt, unsere erste Mutter Kind Kur.
Aber wir freuen uns Euch bald kennen zu lernen!
Gruss aus Langenfeld

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hülya84

Kuraufenthalt 11.11.2014- 2.12.2014

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo,wer ist noch in dem Zeitram dort? Fahre mit meiner 3 Jährigen Tcohter :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nidara

09.09.14 -30.09.14

fahre nächste Woche mit meinem 4 jährigen Sohn nach Winterberg.

Fährt vielleicht noch wer dahin?

Grüße
Tina

Antwort von verenabell

Hallo!Ich werde im Januar 2015 mit meiner Tochter nach Winterberg ins St.Ursula-Haus fahren. Vielleicht kann mir jemand schreiben, wie es dort mit W-LAN aussieht, und ob die Zimmer einen TV-Anschluß haben, um sich einen kleinen Fernseher fürs Zimmer mitzubringen. Danke und LG.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von joanna56

Aufenthaltszeitraum:

Ich werde am ende april 2014 im Mutter-Kind Klinik St.Ursula wer wird auch da???

Antwort von Dinchen7611

Hallo, werde mit meiner Tochter auch ab Ende April dort sein...

lg

Antwort von lellie

Ich fahre am 29.04.14 auch nach St.Ursula

Antwort von Schokodiva

Hallo, ich werde ebenfalls mit meiner 14 Monate alten Tochter diese Klinik ab morgen besuchen. Freue mich schon über nette Bekanntschaften.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Joana1

wer war erst in st. ursula bzw. wer geht bald?

Werde für diesen Winter eine Mutter-Kind-Kur in St Ursula beantragen. Geplanter Kurbeginn nov/dez/jan.

Gibt es Dinge, die unbedingt auf die Packliste müssen, da es vor Ort keine Möglichkeiten zum Kauf gibt?

Der letzte Eintrag ist vom Mai diesen Jahres. Wer kann zu dieser Kureinrichtung aktuellere Infos geben, positiv wie negativ.

Dankeschön!

Grüße Joana

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jjhuebers

wer fährt noch St Ursula winterberg am 26.2.2013

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 19.03.2013

Wer ist noch in. Der Zeit vom 26.2-19.3.2013 in Der Mutter Kind Klinik St.Ursula in winterberg ?
LG Jenny

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jjhuebers

wer ist auch vom 26februr in der mutter kind klinik in winterberg?

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 19.03.2013

Wir jenny 25, lena 3,5,und Marie 2,fahren am 26.2.2013 in die Mutter Kind Klinik nach Winter Berg? Wer farht zur selbe zeit?woher kommt ihr ?und wie heißt ihr?freuen uns auf jede Kontakt. Wir kommen ganz aus der nahe und kommen mit dem auto.Liebe grüße Fam Huebes