Fachklinik Helena am Meer

Talkback
Image

Viktoriastraße 6
26757 Borkum
Niedersachsen

27 von 35 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1107 Anfragen für Fachklinik Helena am Meer

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathyb1

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2024 bis 03.04.2024

Hallo, ich fahre vom 13.3 bis 3.4.24 mit meinen Söhnen (4 und 13 Jahre). Wer ist denn noch zu der Zeit dort? ???? LG Katharina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Münster-Anke

Mutter-Kind-Kur vom 03.-24.04.24

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2024 bis 24.04.2024

Hallo liebe Mamis,
ich heiße Anke,bin 44 Jahre alt,komme aus Münster (Westf.) und bin vom 03.-24.04.24 mit meinen drei Kindern ( Zwillingsmädels ,6J. und großer Bruder, 8 J.) zur Mutter-Kimd-Kur in der Klinik Helena am Meer.
Ist zufällig noch jemand von Euch mit dabei?
Viele Grüße, Anke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Edjum

Fachklinik Helena am Meer

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2023 bis 05.07.2023

Hallo liebe Mamis...

Ich werde mit meine Kids 13,11,8 und 6 am 14.06.2023 die Mutter-Kind-Kur in der Fachklinik Helena am Meer antreten. Gibt es zufällig noch Mamis die auch am 14.06.2023 für drei Wochen in der Klinik sind????

Grüße Edjum

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Peggy19

Mutter-Kind-Kur ab 28.12.2022

Hallo liebe Mutti's
Ich werde mit meiner Tochter am 28.12.2022 die Mutter-Kind-Kur in der Fachklinik Helena am Meer antreten. Nun überlege ich wie wir anreisen. Hat vll jemand Erfahrungen mit der Überfahrt mit der Autofähre? Ist es dort sehr eng zu parken? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Autofähren gemacht. Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Grüße, Peggy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nanni8

Muki-Kur 25.05.22 -15.06.22

Hallo!

Ich komme am 25.05.22 mit meinen zwei Kindern. Ist hier zufällig noch jemand der dann kommt?

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zaubermaus123

MuKi 04.05. - 25.05.22

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2022 bis 25.05.2022

Hallo zusammen!
Wir sind Wiederholungstäter, und dürfen im Mai abermals zur Kur ins Haus Helena. Hoffentlich lässt Corona den Aufenthalt auch zu.
Geplant ist die Anreise mit dem P KW. Kommt noch jemand aus NRW?
VG

Antwort von Jalnny
am

Hallo MuKI,

ich fahr mit meinen Kindern auch in dem gleichen Zeitraum. Ich komme zwar nicht aus NRW, aber aus Niedersachen. Hast du geplant mit dem Auto rüberzufahren?

Gruß Jalnny

Antwort von zaubermaus123
am

Hallo!
Da wir viel Radfahren, möchten wir wieder unsere eigenen Räder mitnehmen.
Beim letzten Mal hat uns das 70 € gekostet.
Aktuell konnte ich nur die DB ausfindig machen, die Räder transportieren. 49 € je Rad je Strecke. Daher fahre ich mit dem Auto.
Wie alt seid ihr?
LG

Antwort von Jalnny
am

kann ich dich vielleicht privat anschreiben?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JaquelineR

Anreise 27.10.

Wir (Mädelstruppe, 37. 8 und 4 Jahre alt), werden von Köln aus mit dem Zug anreisen. Ist noch jemand zum gleichen Zeitpunkt da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mavis2

15.09 bis 06.10 wer noch

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2021 bis 06.10.2021

Hallo wer ist auch in den Zeitraum dort .
Würde gerne schon vorher kontakte knüpfen .
Wer fährt mit Auto oder mit Bahn ? .

Antwort von Biggi4873
am

Hallo Mavis2,
ich bin mit meinen Kindern auch vom 15.09. bis 06.10. in der Kurklinik Helena am Meer.
Kann man Dich privat anschreiben?
Liebe Grüße Biggi

Antwort von Mavis2
am

Hallo Biggi ,
Ja gerne .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anna981

Kuraufenthalt 29.12.2021-19.01.2022

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2021 bis 19.01.2022

Hallo zusammen,

meinem Sohn (5) und mir (39) wurde vom 29.12.2021-19.01.2022 in der Klinik Helena am Meer auf Borkum eine Mutter-Kind Kur bewilligt.
Wir sind schon sehr gespannt auf unseren Aufenthalt und würden uns vorab über nette Kontakte freuen.

Liebe Grüße, Anna

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bine576

Anreise 04.08.2021, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2021

Hallo!

Wer ist noch beim nächsten Kurgang ab 04.08.2021 dabei? Ich hab lange überlegt, wegen Corona abzusagen, aber jetzt bin ich froh, dass es schon bald losgeht.
Ich komme mit 2 meiner 3 Kinder, Mädchen 12 Jahre und Junge 7 Jahre. Die Große ist leider schon zu alt...

LG
Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silke132

Mutter Kind Kur vom 06.10. bis 27.10.21

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2021 bis 27.10.2021

Hallo zusammen,
Wir (47/12/8) dürfen vom 06.10. bis 27.10.21 in die Kur fahren .????
Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort. Würde mich sehr über Kontakte vorab freuen .
VG Silke

Antwort von Tilli44
am

Wir drei dürfen auch (44,9 und 12 Jahre). Ich freue mich schon sehr, es ist ja noch eine ganze Weile hin. Hast Du Mädchen oder Junge? Viele Grüße

Antwort von Silke132
am

Hallo. Wie kann ich dich privat anschreiben?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jellibelly0815

Kurzeitraum 25.08. bis 15.09.2021

Hallo, wir dürfen Ende August in die Fachklinik Helena am Meer reisen. Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?

Antwort von A.nitschka
am

Huhuuu... Schau mal in deinen privaten Nachrichten

Antwort von Babsi33
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter auch in diesem Zeitraum dort.

Antwort von Jellibelly0815
am

Hi, wie alt ist Deine Tochter? Meine Kinder sind dann 14 und 11. Ich freu mich schon und hoffe, dass Corona uns das nicht vermiest. Fahrt ihr mit dem Zug? Wir fahren ab Würzburg... LG

Antwort von Babsi33
am

Hi, meine Tochter wird 12. Wir kommen aus dem fränkischen Seenland und fahren ab Nürnberg mit dem Zug. Wir sind schon voller Vorfreude und hoffen dass corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Antwort von Jellibelly0815
am

Da sehen wir bestimmt auf der Fähre um 14 Uhr, oder? Habt Ihr schon Zugtickets gebucht?

Antwort von Babsi33
am

Wir haben noch keine Tickets gebucht. Vor der langen Bahnfahrt graut uns ein bisschen... aber da müssen wir durch. Habt ihr eure Tickets schon?

Antwort von Jellibelly0815
am

Nein, wir haben die Tickets auch noch nicht. Ja es ist schon eine halbe Ewigkeit... Bin gespannt, wann wieder Post vom Kurhaus kommt. Schickst Du auch Koffer vor?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von A.nitschka

Wer fährt noch? Mai 2021

Hallo zusammen;))

ich fahre vorraussichtlich 12. Mai bis 2. Juni 2021 ins Helena.

Ich freue mich sehr. Ich kenne das Haus. Es ist ein Traum!

Fährt vielleicht noch jemand zu der Zeit?

Gebe PN

Antwort von Mieke12
am

Hallo,
Wir sind auch in dieser Zeit im Helena am Meer.
Komme mit meiner Tochter (11) und meinem Sohn (8)
Sind das erste mal zur MuKi Kur und freuen uns schon so....
Von wo reist Ihr an? ( wir kommen aus Herford)
Lg

Antwort von A.nitschka
am

Ich schreibe dich privat mal an

Antwort von maya30
am

Hallo zusammen...
Wir haben auch einen Platz für die Kur vom 12.05. Bis 02.06. bekommen. Ich fahre mit meinen Zwillingen, sie sind 9 Jahre alt. Wir freuen uns schon sehr und sind auch schon ganz aufgeregt.

Antwort von AnjaWi
am

Hallo,
wir haben nun auch eine Zusage für diesen Zeitraum.
Ich komme mit meiner Tochter (10) und meinem Sohn (7).
Wir sind zum ersten Mal hier. Hoffe so, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
Wir kommen aus dem Großraum Stuttgart. Wo kommt Ihr her? Habt Ihr schon die Anreise geplant bzw. gebucht?

Liebe Grüße
Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexa803

Trauergruppe

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für Trauerbewältigung.
Und da wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht in der Klinik damit Erfahrungen gesammelt hat, sowohl für sich selbst, als auch für das/ die Kind/er.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Alexa

Antwort von Tama84
am

Ich hatte Einzelgespräche 2016. Das hat mir persönlich geholfen.
Damals war mein Vater nach kurzer Krankheit recht schnell von uns gegangen.
Ein halbes Jahr später war die Kur.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beateundemilia

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 18.09.2019

Hallo ich werde im oben genannten Zeitraum mit meiner Tochter 14 in der Einrichtung sein. Komme aus Warendorf. Wer ist in diesem Zeitraum noch da? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SteffiD.

Wer ist noch dort? Zeitraum 18.9. - 9.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2019

Hallo! Wer ist zeitgleich mit mir und meinen beiden Mädels (dann 5 und 8) auf Borkum? Ich freue mich auf Kontakte!
Steffi

Antwort von bc74
am

Hallo

Durch Klinikwechsel darf ich jetzt auch wieder dahin .
Ich 45 Jahre komme mit meiner 11 jährigen Tochter vom 18.9 - 9.10

Lg

Antwort von SteffiD.
am

Hi, ich habe die geschrieben.

Antwort von FilizH
am

Hallo, ich werde nächste Woche mit meiner Tochter (5) auch in diesem Zeitraum dort sein.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tanjaundjungs

Wer ist auch in dem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Hallo zusammen,

meine drei Jungs (13, 11 und 6) und ich (39) sind in dem oben genannten Zeitraum da. Wir kommen aus Gütersloh (NRW).
Wer ist noch in dem Zeitraum auf Borkum?

LG Tanja

Antwort von Mopaem
am

Hallo! Ich bin auch vom 15.5.-5.6. in Helena am Meer auf Borkum. Meine 3 Kids sind aber erst 4,4 und 7. Wir kommen aus der Nähe von Mönchengladbach.
Wie reist ihr an?
LG, Judith

Antwort von tanjaundjungs
am

Hallo Judith, wir fahren mit dem Auto bis zum Hafen in Emshaven und nehmen dann die Fähre um 16.45 nach Borkum. Wir kommen aus Gütersloh, NRW.
Lg Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JessicaAnisa

Mukk

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 15.05.2019

Hallo zusammen ich Reise mit meinen Kindern 3,8,12 aus der Nähe Köln an!ist noch einer da zu diesem Zeitpunkt Punkt l.g

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Herta18

MuKiKu

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018 bis 12.12.2018

Hallo,
wir fahren Nov/Dez zu 3. (47/5/7) das erste mal zur Kur, fährt noch jemand zum gleichen Zeitpunkt? Nehmen voraussichtlich den Zug ab Re über MS

Antwort von Kerstin.p
am

Hallo. Fahre um die selbe Zeit wie du nach borkum. Habe 2 Kinder 5 und 3. Komme aus Region Köln und fahre wahrscheinlich mit dem Auto. Freue mich schon euch kennen zu lernen. Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von paulinda09

Womit verschickt ihr das Gepäck ?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

Zahlt das denn die Krankenkasse?

Antwort von Sig.Prov
am

Ich schicke den Koffer mit Hermes am 14.9 los

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wuppi77

Ankunftstag

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo,

mich würde einmal interessieren, was mich und die Kinder am Ankunfts- und Folgetag alles erwartet. Wie es abläuft.
Und ich tue mich noch etwas schwer, wie ich die Gepäckversendung für die Rückreise organisieren soll. Für die Hinreise habe ich die DB beauftragt. Es gibt diese "Abholzeit" für das Gepäck durch den entsprechenden Dienstleister. Aber am Abreisetag und auch die Tage davor, ist man beschäftigt mit Anwendungen, oder aber nicht mehr im Hause, um bei der Abholung vor Ort zu sein. Wäre es besser, das Gepäck in der dortigen Postfiliale abzugeben? Wie habt ihr es gemacht?
LG

Antwort von Paju77
am

Hallo Wuppi77
Mach dir nicht so viele Gedanken????Lass es einfach auf dich zukommen. Es wird eine tolle Zeit!
Vor drei Jahren lief es so ab... wir sind schon auf dem Schiff begrüßt worden. Während der Schifffahrt bekamen wir schon ein Zettel mit der Info in welchem Haus wir sind. Im Haus sind wir auf die Zimmer gebracht worden. Dort standen schon unsere Koffer. Auf dem Tisch lag auch jeweils schon ein Zettel mit der Info in welche Gruppen die Kinder kommen. Dann ging's zum Abendessen...
Am nächsten Morgen brachten die Mamas ihre Kinder in die jeweiligen Gruppen und gingen dann zum frühstücken. Im laufe des Tages waren die Erstuntersuchungen. Dort wurde der Therapieplan besprochen der sich dann fertig erstellt nachmittags im Briefkasten befand. Meine Koffer habe ich einen Tag vor der Abreise im DHL Shop abgegeben. Alles hat super geklappt.

Sonnige Grüße und bis bald

Antwort von Wuppi77
am

Hallöchen,

vielen, lieben Dank für die nette und ausführliche Antwort. Nun bin ich etwas beruhigt und die Vorfreude steigt. :)

LG aus Wuppertal

Antwort von Wuppi77
am

Liebe Paju77,
Ich bemerke gerade, dass Du ja auch zum selben Zeitpunkt fährst , wie ich. Wir werden uns also kennnenlernen. Das freut mich jetzt irgendwie total. Auch, wenn wir uns ja eigentlich nicht kennen. Halte einfach Ausschau, nach der Mama mit den putzigen, verrückten Zwillingen. ;) Nimmst Du die Fähre um 14 Uhr?
LG
Sarah Omer

Antwort von Paju77
am

Liebe Sarah????
Das mache ich sehr gerne.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine schöne Zeit!

Antwort von Paju77
am

...die Fragezeichen waren eigentlich ein Smiley:)

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Jeanne3

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2018 bis 21.11.2018

Wer fährt in der Zeit von Leipzig nach borkum ins Haus helena.

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von paulinda09

Aufenthalt 19.9.18- 10.10.18

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

Hallo zusammen,

wer fährt denn noch zu dieser Zeit nach Borkum ?
Ich fahre zum 2.Mal in diese Klinik mit meinen Kindern 9 und 3. ab Wuppertal mit dem Zug.

VG

Antwort von Sig.Prov
am

Ich fahre auch am 19.9 mit meinem 5 jährigen Sohn ins Helena. Unsere 1. MKK...
VG Stephie

Antwort von paulinda09
am

Hallo, von wo aus fahrt ihr denn los ? VG Linda

Antwort von Birgit1807
am

Hallo, ich fahre auch am 19.9. mit meinem 9-jährigen Sohn ins St. Helena, ab Düsseldorf mit dem Zug. VG Birgit

Antwort von Sig.Prov
am

Ich fahr von Duisburg aus mit dem Zug nach Emden. Der Zug kommt aus Düsseldorf???? Irgendwas kurz nach 10. Ich nehm um 14 Uhr die Fähre.

Antwort von paulinda09
am

Super! In Ddorf steigen wir auch um bzw ein! Dann sehen wir uns ja !????????

Antwort von Sig.Prov
am

Ach super, fahrt ihr denn auch um die Uhrzeit? Habt ihr Plätze reserviert im Zug? Wir schon.

Antwort von paulinda09
am

Ja um 10:30. wir sitzen im Wagen 8 und ihr ?

Antwort von paulinda09
am

Ne 10:13 sorry

Antwort von Sig.Prov
am

Genau den Zug nehmen wir auch, nur das wir erst in Duisburg zusteigen. Ist von uns aus ein bisschen praktischer als nach Düsseldorf. Haben in Waggon 7 reserviert. Also nicht weit weg;-)

Antwort von paulinda09
am

Sollen wir vorher mal die Nummern austauschen, oder ist das doof ? Dann würde man sich besser finden um ggf zusammen zu fahren. Ich freue mich über Gleichgesinnte! Da ich ja mit zweien unterwegs bin. Mal sehen, wie das klappt...Ihr könnt ja, wenn Ihr Lust habe eine E-Mail mit eurer Handynummer schicken, dann mache ich eine WhatsApp Gruppe ??????. Wenn gewü[email protected], VG langsam freue ich mich auf die Kur ????

Antwort von Sig.Prov
am

Hab dir grad ne Mail geschickt...;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Paju77

Kur 29.8- 19.9

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo zusammen!

Wer fährt noch in dieser Zeit zur Kur?
Wir ( ich und meine Kinder 11 und 13J) fahren von Düsseldorf ab. Es ist unsere zweite Kur im Haus Helena am Meer:)

Sonnige Grüße aus NRW

Antwort von Sommermami
am

Hallo!
Ich bin auch in dem Zeitraum da!
Meine Kinder sind 5 und 10, und wir sind dann das erste Mal auf Borkum.
Ich hätte noch ein paar Fragen, wenn du schon mal im Helena am Meer warst.
Würde mich über Antwort freuen...

Viele Grüße aus Süddeutschland

Sommermami

Antwort von paulinda09
am

hallo, ich fahre zwar erst hin, wenn ihr abreist, aber ich wollte trotzdem mmal fragen, wann ihr mit dem Zug los fahrt und wp Ihr mit der Fähre übersetzt ? Kriegt man da infos von der Bahn, weiss das jemand ? VG LInda

Antwort von Wuppi77
am

Hallöchen,

das ist meine erste Kur, und ich bin darüber extrem glücklich. ????
Ich komme aus Wuppertal und habe drei Kinder im Gepäck (4,4,13.) ???? Alles Mädels.

LG
Sarah Omer

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Wuppi77

Schwimmbad

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo,

meine Frage geht an die Kurteilnehmerinnen, die bereits einmal vor Ort waren.
Wie werden dort die Schwimmzeiten geregelt? Ist es nur für Frauen, männliche Jugendliche ebenfalls "ausgeschlossen",und arbeiten dort weibliche Bademeisterinnen? Ist das Bad von aussen einsehbar, oder abgeschirmt?
LG
Wuppi77

Antwort von lunalina
am

Das Schwimmbad ist von außen nicht einsehbar.
Selbstverständlich dürfen auch männliche jugendliche dort schwimmen gehen, welcher Grund sollte dagegen sprechen? Und ja es gibt auch sicherlich männliche Therapeuten.Das Helena ist ein Kurhaus, und keine Männerfreie Zone.

Antwort von Christel75
am

Du brauchst keine Sorge haben. Zum Bad haben nur die Mütter und ihre Kinder Zugang. Es kommt niemand dort rein, der nicht auch gerade in der Klinik untergebracht ist. Die Kinder dürfen meineswissens auch nicht ohne Aufsicht dort rein. Es ist auch ein recht kleines Becken, was aber für ein paar kleine Züge reicht. Männer haben zur Klinik nur am Anreise- und Abreisetag Zutritt. Männliche Therapeuten und wenige männliche Angestellte gibt es allerdings.

Antwort von Wuppi77
am

Herzlichen Dank für die liebe Antwort.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von naul

Helena am Meer 18.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 08.08.2018

Hallo.
Wer fährt such am 18.07.3018
Zur Kur und das Haus Helena am Meer?
Fahre mit dem Zug aus Köln.
Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend auch Dann dahin unterwegs ?

Antwort von lunalina
am

Du hast es geschafft, das freut mich für euch
Ist ja nicht mehr solange bis wir losdüsen können

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bine576

08.08.2018

Hallo,

wir kommen am 08.08.2018 zur Mutter-Kind-Kur ins Haus Helena am Meer.
Wer noch?
Und: Kommt Ihr mit Auto oder Zug?

LG

Antwort von Samze
am

Hallo wir sind auch im Zeitraum 08.08. in der Klinik. Wir kommen mit dem Auto aus Karlsruhe.
Woher seid ihr?

Antwort von Bine576
am

Aus Bayern! ;-)

Antwort von Bine576
am

Und fahren mit dem Zug.
Lang hin und her überlegt, aber die Kinder waren ganz heiß drauf!

Antwort von Samze
am

Ich trau mir das nicht zu mit 3 Kindern...
Wie alt sind deine?

Antwort von Samze
am

Ich trau mir das nicht zu mit 3 Kindern...
Wie alt sind deine?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadi81

06.06.-27.06

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn (5 Jahre) vom 6.6.-.27.6. :)
Reisen aus der Eifel an und wollten die Fähre in Emden um 14:00 Uhr nehmen.

Ist noch jemand zu dieser Zeit dort?

Viele Grüße

Antwort von Steffi1114
am

Hallo,

wir fahren auch am 6.6. los ????.

Grüßle Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anjuno74

Kuraufenthalt 27.06.18 bis 18.07.18

Hallo,
ich werde am 27.06.18 mit meinen Kindern 7 und 5 Jahren zum ersten mal nach Borkum in Kur fahren.
Wir kommen aus NRW und werden mit der Bahn anreisen!
Vielleicht ist ja noch jemand zu diesem Termin dabei?
Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Bahnreise bzw. die Anbindung zur Fähre?
Ich habe eine Verbindung rausgesucht, da sind acht Minuten Zeit vom Zug zur Fähre. Ist das machbar?

Antwort von Christel75
am

Hallo! Die Zeit sollte reichen. Die Bahn hält in unmittelbarer Nähe. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stern43

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo,ich fahre mit meiner Tochter (9J) zum ersten mal nach Borkum in Kur. Wir kommen aus NRW und werden mit der Bahn anreisen. Hat schon jemand Erfahrung, wenn man das Gepäck vor schickt, wie lange dieses braucht.
Vg.

Antwort von zaubermaus123
am

Hallo!
Woher kommt ihr denn?
Wenn du die Koffer samstags mittags bei der Post / DHL abgibst, sind sie montags, spätestens Dienstags auf Borkum. Warscheinlich würde auch Montag morgen reichen. Dann kann man am WE in Ruhe packen. Selbst wenn die Klamotten erst mittwochs ankommen, reicht es ja auch noch.
Bei der Rückreise vor 4 Jahren habe ich dienstags morgens die Koffer zur Post auf Borkum gebracht, und sie standen schon im Flur, als wir mittwochs zurück waren.
VG

Antwort von lunalina
am

Ich würde die koffer eine woche vorher schicken. Dann bist du auf der sicheren seite das sie auch da sind...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andrea99

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.05.2018

Hallo!

Ich fahre mit meinem Sohn(11) vom 25.04.18 bis 16.05.18 zum ersten Mal nach Borkum, allerdings ist es meine zweite Mutter-Kind Kur.

Vielleicht ist ja jemand noch zu dem Termin dabei?

Antwort von Finma2612
am

Hallo!
Wir sind auch vom 25.04.-16.05. auf Borkum.... meine Mädels sind 4 und 6 Jahre alt, ich bin 38....

Wir freuen uns schon, obwohl es noch gemischte Gefühle sind (was kommt auf uns zu? Fühlen die Kids sich wohl? Wie wird das Wetter —> was packe ich ein?....)

Liebe Grüße, Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von borkenfuss

Kur

Hallo,
habe soeben die Zusage für meine Mutter Kind Kur erhalten. Kann, wenn ich möchte am 10.10.18 anreisen. Wer reißt denn sonst noch an?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Denise123

MUKI Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Hallo liebe Muttis,

ich fahre mit meinem Sohn(8) zum ersten mal vom 04.04.18 - 25.04.18 nach Borkum zur Kur. Ein wenig aufgeregt sind wir schon :-)

Gibt es aktuell jemanden der auch in dieser Zeit anreist?

Und gibt es vielleicht ein paar Erfahrungen oder Hinweise die ich zu beachten habe?

Ich werde am 04.04.18 zur 14:00 Uhr Fähre gebracht und dann setzen wir über...

Viele Grüße

Denise & Yves

Antwort von Melli1907
am

Hallo

Ich fahre auch vom 4.4 bis 25.4 in die MuKi Kur.

Wir starten in Köln und wollen auch um 14 Uhr die Fähre nehmen.

Eine Freundin war im januar dort und hatte überwiegend positives zu berichten.
Sind auch schon sehr gespannt.

Bis bald.

Melli

Antwort von Denise123
am

Na da bin ich aber beruhigt nicht allein zu sein. :-) Ich hatte die letzten Tage noch mit einer anderen Mutti Kontakt die auch 14 Uhr mit der Fähre fährt.

Da sind wir jetzt schon drei.

Wie alt ist denn dein Kind/Kinder?

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tanja1972

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 18.07.2018

Hallo, wer ist noch auf Borkum vom 27.06.2018 - 18.07.2018? Wir sind jetzt das zweitemal im Haus Helena.
Meine Töchter sind 8 und 12 Jahre alt. Wir kommen aus der Eifel und wollen mit dem Zug anreisen.

Antwort von Christel75
am

Hallo Tanja,

ich fahre auch wieder vom 27.6.-18.7. mit meinem 9 jährigen Sohn nach Borkum.
Wann warst du denn das erste Mal da?
Liebe Grüße Christel

Antwort von Anjuno74
am

Hallo, ich werde zu diesem Zeitraum mit meinen Kindern dasein!
Wir werden auch mit der Bahn fahren.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zaubermaus123

MuKiKur 16.05. - 06.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo!
Ich habe das große Glück, im Mai zum 3. Mal (!) dieses Haus besuchen zu dürfen.
Meine Kinder sind 10 und 14 Jahre. Wir kommen aus NRW und freuen uns ganz doll. Die Anreise planen wir mit dem Zug.
Ist noch jemand unterweg?
VG

Antwort von Dani99511
am

Hallo,wir fahren auch am 16.5.
Meine Tochter ist 12 und mein Sohn 9.
Wir kommen aus Solingen und werden auch mit dem Zug anreisen.
Lg

Antwort von zaubermaus123
am

HI Danni,
Fahrt ihr über Recklinghausen / Münster in den Norden?
VG

Antwort von Dani99511
am

Ich habe grade mal geguckt,so wie es aussieht müssen wir von Solingen nach Münster und dann umsteigen

Antwort von zaubermaus123
am

Huhu!
Wir fahren auch bis Münster und steigen dort Richtung Emden um.
Wir haben uns wieder für den Kat entschieden. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass das mehrere Vorteile mit sich bringt.

LG

Antwort von Dani99511
am

Ich wusste garnicht das es die Möglichkeit gibt....Ich war als Kind sehr oft auf Borkum,aber seitdem leider nicht mehr

Antwort von Josefine2264
am

Hallo,
wir fahren auch am 16.05.18.
Mein Sohn ist 13 Jahre und wir freuen uns schon sehr auf unseren 3. Aufenthalt in diesem Haus.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvi2103

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 08.08.2018

Ich 48(NRW) bin mit meinen beiden Mädels 10 &12 Jahre vom 18.07.2018 - 08.08.18 auf Borkum...wer ist denn noch da??

Antwort von lunalina
am

Hu hu
Wir sind auch ab dem 18.7 im Helena. Meine Tochter ist dann 13 und ich bin 41. Wir freuen uns schon riesig.
Lg Lunalina

Antwort von naul
am

Hallo.
Habe heute die Bewilligung der Kur bekommen. Wenn noch etwas frei ist fahre ich auch vom 18.07. Bis 08.08.
Ich bin 45 mein Sohn 10 und kommen auch aus NRW.

Antwort von lunalina
am

Die ferientermine sind doch bestimmt schon alle vergeben...

Antwort von Silvi2103
am

Habe mich auch schon im Oktober drum gekümmert

Antwort von lunalina
am

Wir haben unsere bewilligung schon seit august. Fahrt ihr auch mit dem zug?

Antwort von naul
am

Ich habe über die Caritas beantragt. Die Caritas sagte mir das ich erst Anfang April darüber Bescheid bekomme.
Den Antrag hat die Caritas im Januar gestellt.
Mehr weiss ich leider nicht.
In der Bewilligung stand die Zusage für Helena am Meer. Am 18.07.
Kenne mich nicht so aus.
Wenn nicht werden es wohl die Herbstferien werden :(.
Mal schauen.
Dann könnt ihr mir über Eure Erfahrungen schreiben.

Antwort von Silvi2103
am

Ruf einfach mal bei der Krankenkasse an,die können dir doch genaueres sagen

Antwort von naul
am

In der Bewilligung steht der Termin, aber für den genauen Termin würde sich Helena am Meer bei mir melden ?
Mal sch6. Verstehe ich nicht ganz.

Antwort von Silvi2103
am

Dann Ruf da an...die Nr.findest du auf der ihrer Webseite

Antwort von lunalina
am

Silvie fährst du auch mit dem zug?

Antwort von Silvi2103
am

Ja machen wir,da man das Auto auf der Insel eh nicht nutzen kann.

Antwort von Indira1908
am

Hallo Zusammen,
ich (44 J.) bin auch ab dem 18.7.18 mit meinen Kindern im Helena am Meer. Meine Tochter ist 10 und mein Sohn 12 Jahre alt.
Wir waren vor 4 Jahren schon einmal und freuen uns RIIIIESIG!
Wir kommen aus Düsseldorf und setzen von Eemshaven aus über.

VG
Sandra

Antwort von lunalina
am

Wann warst du 2014 im cbt?
Wir waren ende juni bis mitte juli dort.

Antwort von Indira1908
am

Wir waren Ende Mai/ Anfang Juni dort. Es war eine wunderschöne Zeit!

Antwort von lunalina
am

Seit ihr auch schon aufgeregt?
Wir freuen uns riesig.

Antwort von naul
am

Hab es noch geschafft.
Fahre am 18.07.2018.
mit meinem 10 jährigen Sohn.

Jippiiie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SandraM38

Mutter kind Kur ab dem 21.2.2018

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2018 bis 14.03.2018

Hallo, mein Sohn und ich fahren von 21.2.2018 mit dem Zug nach Borkum.
Zufällig noch jemand in diesem Zeitraum dort?

Antwort von Steffilein110
am

Hallo! Meine Kids und ich sind ebenfalls in diesem Zeitraum dort!LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Iris1301

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 18.07.2018

Hallo,
wir sind vom 27.06.-18.07.2018 in der Klinik. Wir ( ich 47 Jahre und meine 3 Kinder 7,10 und 11 Jahre alt) kommen aus Rheinlland-Pfalz. Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort ?

Antwort von Tanja1972
am

Hallo, komme auch aus Rheinland-Pfalz, und bin auch in dem Zeitraum auf Borkum. Ich habe zwei von meinen Mädels dabei, 8 und 12 Jahre, ich bin 46 Jahre

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeikeW1972

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017

Wer reist noch am 18.10. an?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mine40

Anrese

Huhu ihr Lieben,wer reist am Mittwoch evtl.auch mit Auto an und kommt aus NRW? Wir freuen uns schon,Mine,Jette und Joshua aus Nettetal( Kreis Viersen).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dibe2

Kurtermin 06.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017 bis 27.09.2017

Hallo

ich fahre am 06.09.2017 mit meiner 4 jährigen Tochter zum ersten mal in Kur und sind ganz gespannt was uns dort erwartet.

Borkum Helena am Meer

Wer fährt alles mit? ;-)

Wäre schön vorher von Euch zu hören.


Fährt vielleicht jemand von Süddeutschland mit dem Zug?



GLG und wir freuen uns von Euch zu hören

Antwort von Tine36
am

Hallo,
wir fahren morgen von Würzburg aus mit dem Zug um 8:30h los. Von wo fahrt Ihr? LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von anjav

Kurtermin 18.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Ich bin ab dem 18.10. mit meinen Kindern (11 und 9 Jahre) zur Kur in der Klinik St. Helena.
Wer ist zur gleichen Zeit da?

Antwort von MelKöln
am

Wir sind auch in der gleichen Zeit da, freuen uns schon sehr.
Liebe grüße

Antwort von anjav
am

Wie alt sind denn deine Kinder?
Wir freuen uns auch schon :-)

Antwort von Rose191
am

Hallo,
ich bin ab dem 18.10. mit meiner 12 jährigen Tochter auch dabei....LG

Antwort von Bunkeline
am

Hallo, wir kommen auch am 18.10. und reisen aus Berlin an. Mein Sohn Vincent ist 12 Jahre alt. Wir freuen uns schon sooo sehr.

Antwort von anjav
am

Super :-)

Mit welcher Fähre fahrt ihr? Wir nehmen die um 14.00 Uhr.

Bis Mittwoch :-)

Lg Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mine40

Schulbegleitung

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017 bis 27.09.2017

Hallo Zusammen,hat Jemand Erfahrung wie die Schulbegleitung in der Klinik umgesetzt wird? Meine Kinder sind 8 und 6.LG Jasmin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tinchen44

Aufenthalt 26.07.2017 bis 16.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2017 bis 16.08.2017

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter - 9 Jahre- das erst mal in Kur. Wer ist denn vielleicht zu dem angegebenen Termin noch dort?
LG

Antwort von Nicole050984
am

Wir sind auch zu diesen Zeitpunkt dort . Lg nicole

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von MinniIn

Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort?

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017 bis 27.09.2017

Hallo,
gemeinsam mit meiner elfjährigen Tochter werde ich im September zum dritten Mal in der dann ja neu renovierten Klinik sein. Wir freuen uns schon sehr und es wäre schön, jetzt schon jemanden kennenzulernen.
LG
Sabine

Antwort von Katja1779
am

Hallo Sabine,
bin mit meiner Tochter 5 Jahre auch zu diesem Zeitpunkt das erste mal in der Klinik. Können uns gerne mal privat schreiben.

LG Katja mit Lotte

Antwort von Miame
am

Hallo zusammen.

Ich werde mit meiner 4 jährigen Tochter auch zu dem Zeitpunkt da sein. Das ist meine erste Kur.

Lg

Antwort von Mine40
am

Hallo,ich werde vorraussichtlich mit meiner 8jährigen Tochter und meinem 6jährigen Sohn auch ab dem 6.9 zur Kur da sein.Wir freuen uns schon neue Kontakte zu knüpfen????????????LG aus Nettetal,Jasmin

Antwort von Steffi1233
am

Hallo!


Habe gerade eben die Zusage bekommen :-)
Ich bin auch da, mit meinen drei Kindern (8,9 und 4 Jahre).

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit schulpflichtigen Kindern dort gemacht? Und wie ist es mit den Kindern, die ein wenig ängstlich und zurückhaltend sind? Kann man als Mutter ein wenig Zeit nehmen, damit die Kinder dort gut ankommen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Steffi aus Lengerich Westfalen

Antwort von dibe2
am

Hallo

wir sind auch an diesem Termin (ab 06.09.2017) auf Borkum, Helena am Meer.
Meine Tochter ist 4 Jahre und es ist unsere erste Kur.
Wir sind auch ganz gespannt und aufgeregt.

Fährt zufällig jemand vom Süden Deutschlands mit dem Zug?

Würde mich freuen von Euch zu hören... und vielleicht hat ja jemand die gleiche Anreisestrecke...

Lg und hoffentlich bis bald

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Christiane2017

Aufenthalt vom 16.8.-6.9.2017

Hallo!

Wir sind vom 16.8.-6.9.2017 zur Mutter-Kind-Kur in der Klinik Helena am Meer. Mein Sohn ist dann 9 und meine Tochter 3 Jahre alt. Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Viele Grüße
Christiane

Antwort von Mexal
am

Hallo,
ich werde auch in diesem Zeitraum mit meinen 3 Kindern (3/6/8) in der Klinik "Helena am Meer" sein.
Viele Grüße, Elisabeth

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marion1974

Aufenthalt 05.07. - 26.07.2017

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017 bis 26.07.2017

Hallo,
wer ist noch in der Zeit vom 05.-26.07.2017 in der Fachklinik Helena am Meer? Wir, Marion (43) und mein Sohn Franz (14) reisen aus Bernau am Chiemsee an.

Antwort von barbaraA
am

Hallo, ja, ich fahre auch vom 5.7. - 26.7.2017 in die Klinik "Helena am Meer". Meine Töchter sind 5 und 9 und wir kommen aus Karlsruhe, Gruß Barbara

Antwort von anne61269
am

Hallo ich bin auch am 05.07.-26.07 da mit meinen drei Kindern im alter von 6 -7- 10 Jahren und wir kommen aus Rhauderfehn .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von #Steffi1976#

Jemand auch ab 14.06.2017 hier?

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2017

Hallo....
Jetzt nochmal aber diesmal mit dem richtigen datum????
Jemand hier der auch am 14.06 zur Kur fährt?

Antwort von Kadi13
am

Hallo, ich habe auch diesem Kurtermin mit meinen Söhnen (12 + 8).
Vor fünf Jahren war ich bereits schon einmal in dieser tollen Kureinrichtung. Die Angebote und Betreuung durch die Mitarbeiter waren super und wir haben uns damals auch schon sehr gut aufgehoben gefühlt.

Antwort von #Steffi1976#
am

Huhu...
Vom Alter her passt das ja super????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von #Steffi1976#

Jemand auch ab 14.07.2017 hier?

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2017

Hallo....
Dies ist unsere erste Kur.. .
Daher sind wir schon sehr aufgeregt was uns erwartet.
Mit wir meine ich meine beiden Jungs die 13 und 6 Jahre alt sind...
Fährt von euch zufällig auch jemand am 14.07 zur Kur nach borkum?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ypsilon78

Wer fährt noch...

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 18.10.2017

Hallo,
ist noch wer in diesem Zeitraum im Haus Helena am Meer?

Antwort von Luzimutupuzi
am

Hallo!!

Na das ist ja schön. Gestern habe ich die Zusage bekommen für den Zeitraum! Wir sind aus Halle... Und ihr? Die Kinder sind dann 9 und 12.

Antwort von Ypsilon78
am

Hi,
das ist ja schön. Ich komm mit meiner Tochter,die ist dann 11 Jahre alt. Mein größerer Sohn möchte nicht mitkommen und bleibt bei meinen Mann daheim.
Wir kommen aus Oberbayern, eine Stunde südlich von München.
Hast du Facebook? Da gibt es
" Mutter Kind Kur Borkum ". Manchmal finden sich da auch schon vorab Leute zusammen

Antwort von daniela1402
am

Hallo wir sind auch vom 27.9.17 da mit meinen Sohn 12 und Tochter 6. würde mich über Vorkontakte freuen.

Antwort von Ypsilon78
am

Hallo Daniela,

das ist ja schön. Vielleicht finden wir noch andere und können vorab z.B. eine Whats App Gruppe gründen zum kennenlernen.

Antwort von Anitschka
am

lösche deine Nummer. Ist öffentlich zu sehen

Antwort von Anitschka
am

Wenn ihr bei Facebook cbt haus borkum sucht, kommen einige gruppen. Es gab im Dezember einen namenswechsel

Antwort von VeronikaL
am

Hallo zusammen,

ich werde mit meinem Sohn (dann 12) vom 27.09.2017-18.10.2017 auf Borkum im Kurhaus Helena sein. Dies ist unsere erste Kur. Wir reisen aus Halle an, jedoch weiß ich noch nicht, ob mit Auto oder Bahn.....vielleicht könnte man sich ja vorher irgendwie privat mal kontaktieren und austauschen bzw. habe ich gesehen, dass hier schon eine Mutti, ebenfalls aus Halle kommend, registriert ist.
LG Veronika aus Halle

Antwort von anettsch
am

Hallo,

ich habe heute Bescheid bekommen. Wir fahren auch ab 27.09. ins Haus Helena. Mein Sohn ist 10 Jahre.
Wir beide sind das erste Mal bei einer Kur.
Wir kommen aus Aschersleben liegt zwischen Magdeburg und Halle.

LG
Anett

Antwort von Kiggi
am

Hallo Zusammen!

Wir sind auch vom 27.09 -18.10. auf Borkum im Haus Helena am Meer.
Ich komme mit meiner Tochter (dann 7) und meinem Sohn (dann 4).
Würde mich freuen, vorher schon Kontakt zu finden!

Viele Grüße aus Münster,
Kirsten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LindaO

Aufenthalt mit Kleinkindern

Hallo,

war schon mal jemand mit Kleinkindern dort und kann mir ein bißchen berichten? Ich überlege, meine Mutter-Kind-Kur mit meinen 2 Jungs (2 und 3 1/2 Jahre alt) dort zu verbringen.

Liebe Grüße
Linda

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anitschka

24. Mai 2017

Ich werde am 24. Mai 2017 mit meinen 10 jährigen Sohn ins Helena Haus am Meer..ehemalige CBT.

Ich freue mich sehr. Vielleicht finde ich ja hier noch Mitreisende

Antwort von Jenny4422
am

Hallo!

Wir kommen auch am 24.5. ????

Meine Mädels sind 8 und 6 Jahre alt ????

Antwort von Jenny4422
am

Die FrageZeichen sollten eigentlich smileys sein...

Antwort von Bettina222
am

Wir kommen auch (40,8,5) am 24.5.
Freuen uns schon!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanni79

Kuraufenthalt 26.10.16

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo liebe Muttis
Wer fährt auch ins CBT Haus vom 26.10.16?Villeicht aus dem Kasseler raum?
Lg Sandra

Antwort von Binchen75
am

Hallo Sandra!

Wir reisen am gleichen Tag an und kommen aus dem Aachener Raum.

Habe 2 weitere Frauen hier und bei facebook gefunden!

Haben schon eine whatsappGruppe und eine facebook Gruppe gegründet. Cbt Haus am Meer 26.10.-16.11.16.
Ich werde vor der Kur noch 41 Jahre alt und unsere Tochter ist 5 Jahre.

So langsam steigt die Spannung, denn es ist unsere erste Kur und wir sind gespannt, wie alles wird ....

Viele liebe Grüße
und bis bald
Sabine

Antwort von Sanni79
am

Hallo Sabiene
Das ist ja schön.Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und ich bin 37.
Ich bin schon ganz aufgeregt es ist meine/unsere erste Kur.Ich konnte leider die Facebook Gruppe nicht finden.
Ich freue mich euch kennenzulernen.
Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LaLeLu85

Kur-Aufenthalt vom 16.11.

Hallo liebe Mamis! Wer fährt auch vom 16.11. nach Borkum ins CBT, evtl. aus dem Raum Köln/Bonn?? LG

Antwort von Andrea9876
am

Hallo,
Ich fahre mit meiner Tochter (11) auch vom 16.11.an nach Borkum.
Komme aus dem Kreis Euskirchen 60 km von Köln und Bonn.
Lg
Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stephi77

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo Zusammen???? wie muss ich mir die Zimmer vorstellen? Sind es 2 Zimmer Appartements oder muss ich mit meinem Kind ein Zimmer teilen?
Nicht das das nicht ginge...aber ich muss nicht unbedingt schon um 19h ins Bett ????
VG Stephi

Antwort von Türkis75
am

Ich war in einem Zweizimmerappartement, ich glaube, das trifft auf alle zu. Es gibt Unterschiede in Abhängigkeit davon, auf welches der vier Häuser du verteilst wird. Aber 19 Uhr war bei uns kein Kind im Bett...
Viel Spaß und genieße die Zeit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tama84

Reif für die Insel...wer kommt mit?

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo zusammen

Ich fahre vom 14.9.16-5.10.16 mit meinen beiden Kinder auf die schöne Insel Borkum.

Ich Reise zum 2. Mal in das CBT Haus.

Ich habe bei Facebook eine Gruppe erstellt um möglichst viele Mamis kennen zu lernen...sich auszutauschen oder vielleicht hat der eine oder andere Fragen.

Folgt gerne den Link

https://m.facebook.com/groups/323712494634034?ref=bookmarks

Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Antwort von Stephi77
am

Hallo? leider funktioniert dein Facebook link nicht... ich fahre auch vom 14.9-5.10.
Wenn du magst meld dich bei mir...
RockinBetty bei Facebook
vg Stephi

Antwort von Tama84
am

Hallo,
Habe ihn eben markiert und es ging.

Ansonsten such mal unter CBT Haus am Meer 14.9
da müsstest du die Gruppe auch finden o. Versuch diesen folgenden Link nochmal:

https://m.facebook.com/search/?query=Cbt%20Haus%20am%20Meer%2014.9%20&tsid=0.7224348550662398

Würde mich riesig freuen

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjaSwan

An alle Muttis die auch auf die wunderschöne Insel kommen

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Hallo,

ich heiße Tanja, bin 34 und komme aus Köln und fahre am 24.08.16-14.09.16 nun das 4. mal auf die wunderschöne Insel. 3 x davon war ich im CBT Haus am Meer Mutter-Kind Klinikum.

Es ist ein wunderbares Kurhaus!

Diesmal sind meine Mädels im Alter von 5, 8 und 11 mit dabei...

Ich habe bereits eine Facebook-Gruppe eröffnet, und würde mich freuen, wenn wir noch mehr würden.

Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/962132007218531/

Bis dahin,

LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von wildcat5369

Mutter Kind Kur

Hallo. ..wir fahren vom 24.8.-14.9.nach Borkum. .meine Mädels sind 3,5 und 9...fährt noch jemand ab Köln?

Lieben Gruß
Sandra

Antwort von TanjaSwan
am

Hallo,

hier die Gruppe: https://www.facebook.com/groups/962132007218531/

Ist nur leider bis jetzt noch nichts los... ????

LG
Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ronka15

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo, wer fährt vom 3.08.2016-24.08.2016 auch ins CBT Haus.Gruß bis bald

Antwort von Ki17
am

Hallo

ich bin auch mit meinem Sohn 12 Jahre alt vom 03.8.-24.08.16 da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brinaliese80

13.7 kurbeginn wer ist auch da?

Hallo, ich fahre mit meinen 3 Kindern am13.7. ins CBT nach Borkum. Wir waren im Spmmer 2014 auch schon dort. Ist jemand zur gleichen Zeit da? Wir kommen aus dem Köln/Bonner Raum. Liebe Grüße Brina

Antwort von Türkis75
am

Ich bin mit meinen zwei Kindern (4 1/2) und 10 J. auch zur selben Zeit im CBT. Und auch wir waren vor zwei Jahren bereits dort und freuen uns riesig. Wir kommen aus Halle in Sachsen-Anhalt.
LG

Antwort von SissySu
am

Hallo, ich bin auch da ab dem 13.07. mit meinen zwei Kindern (werden während der Kur 4 und 8).
Wir sind aus Niedersachsen.
Ich war noch nie dort.
Bin sehr gespannt.

Viele Grüße :-)

Antwort von Ute1972
am

Hallo,

mein Sohn 11 und ich 44 sind auch in dieser Zeit da.
Wir kommen aus dem Rhein-Sieg-Kreis (Köln/Bonn) und freuen uns schon riesig.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von *Mel*

22.06. bis 13.07.2016- wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 13.07.2016

Hallo,
ich fahre mit meiner Tochter, 13 Jahre, am 22.06. für drei Wochen in die CBT Klinik am Meer?
Wer ist in dieser Zeit noch da- vielleicht auch mit jugendlichem Kind- und hast Lust, sich vorab auszutauschen? :)

Viele Grüße
Melanie

Antwort von bayrah98
am

Wir, das sind mein vierjähriger Sohn und ich, sind auch zu dieser Zeit dort. Freue mich schon sehr.

Antwort von *Mel*
am

Hallo Bayrah,
das ist ja prima. Von wo reist Ihr an? Warst Du schon einmal dort? Vielleicht hast du ja Lust, mir eine private Nachricht zu schreiben? Ich würde mich freuen... ;)

Viele Grüße
Mel

Antwort von Riekie1964
am

Hallo reise am 21.06.2016 von stuttgart nach borkum. sonst noch jemand dabei?

Antwort von Biamti
am

Hallo,
wir drei, Mama, Tochter 9 und Sohn 7 haben heute erfahren, dass wir für den 22.06. nachrücken können. Wir freuen uns sehr...
VG!

Antwort von Steffi_1979
am

Ich reise auch morgen an. Meine Kids sind 6 und 9.
Habe bei Facebook für unseren Durchgang eine Gruppe gegründet: https://www.facebook.com/groups/1612085429104778
Freue mich euch kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Binchen75

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016 bis 16.11.2016

Hallo!

Wollte mal nachfragen, wer zur gleichen Zeit da ist wie wir...
Ich bin dann 41 und unsere Kleine 5!
Freu mich jetzt schon riesig und von mir aus könnte es jetzt schon losgehen :)) es ist unsere erste Kur ...

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von camotin

Gibt es Räder in der Klinik? und Fragen zu den Anwendungen?

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2016 bis 01.06.2016

Hallo Ihr klinikerfahrenen Mamis,
gibt es eine Möglichkeit, in der Klinik Räder auszuleihen? Oder muss frau auf die sonstigen Verleihe ausweichen?
Gibt es morgens auch anwendungsfreie Zeitfenster, z.B. um selbst zu joggen oder Rad zu fahren oder spazieren zu gehen?
Und: wie sieht es im Nachmittagsbereich mit Anwendungen aus? Eher die Ausnahme oder hattet Ihr doch regelmäßig Programm?
Danke und viele Grüße,
camotin

Antwort von alilis_heaven
am

Hallo :-)
Wir fahren zum gleichen Zeitpunkt. Ich hab auch zwei Kinder (3 und 8 Jahre).
2011 war ich schon mal mit meiner Tochter dort. Da war es so, das ich zwischendrin auch mal einen Vormittag "frei" hatte und wir hatten auch nicht jeden Nachmittag was. Aber es gab auch Mamas die immer Termine hatten.
Was ich damals gemacht habe mit einer anderen Mama zusammen, wir sind oft direkt nachdem wir die Kids beim Frühstück abgegeben haben, erst mal eine Runde Laufen gegangen und dann erst selbst frühstücken gegangen. Das war super. Das möchte ich dann auch wieder machen.
Fahrräder kann man leihen. Ich hab schon welche reserviert bei einem Verleih und brauch die bloß noch am 13.5 abholen.
Ich freu mich sehr auf die Insel und es war so toll in der Klink 2011. Damals mit nur einem Begleitkind war sehr entspannt. Jetzt mit zwei Kindern davon ein Schulkind und ein Patientenkind das auch behandelt werden soll, hab ich schon bissl Sorge wie es dann wird.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TanjaSwan

*Dringend* Wer kann tauschen!?

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo liebe Mami's und Kur-Anwärterinnen :)

Ich versuche diesen Kanal als letzte Möglichkeit....
Und zwar besteht folgendes Problem:

Ich, 34 mit 3 Mädchen (5, 7, 11) alleinerziehend, mitten in einer Umschulung und aus NRW (bei Köln) suche auf diesem Wege DRINGEND eine andere Mami, welche mit mir den Termin tauschen würde, da ich durch die Umschulung händeringend auf die Sommerferien angewiesen bin, genauer auf den Kur-Termin vom 03.08.2016-24.08.2016, weil dies der einzige Termin wäre, wo auch ich 3 Wochen frei habe und somit weitere Fehlzeiten ausgeschlossen werden können, welche bei mir sonst zum Ausschluss der IHK-Prüfung führen würde.

Aber ich könnte regulär erst im September fahren, weil vorher nichts mehr frei ist.

Ich weiß, dass jede Mami die hier in Kur fährt diese genauso dringend braucht, wie wir. Aber vielleicht findet sich ja dennoch jemand, die so flexibel wäre, dass sie auch 1 Monat später (im September) fahren könnte und mit mir tauscht?!

Antwort von TanjaSwan
am

Nach Rücksprache wäre es ein Termin vom 24.08-14.09.2016

Antwort von TanjaSwan
am

https://www.facebook.com/groups/962132007218531/

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jarlemama

Kurtermin 11.5.-1.6.2016

Hallo zusammen,
ich fahre mit zwei meiner Kinder in den Pfingstferien ins CBT Haus. Da die beiden schon 12 und 14 sind, wollen sie unbedingt wissen, ob auch noch andere "große" Kids zu der Zeit dort sind.
Wir kommen aus der Nähe von Nürnberg und hoffen jetzt schon auf eine tolle Zeit dort :)

Antwort von camotin
am

Hallo jarlemama,
ich bin zum gleichen Zeitraum auf Borkum und freue mich auch schon heute riesig auf 3 Wochen Sonne, Wind, Erholung, Zeit mit den Kindern, Sport, gute Gespräche, Spielen etc.

Meine beiden Mädels sind mit fast 4 (Geburtstag während des Kuraufenthaltes) und 7 allerdings wohl nicht so interessant für Deine Kids ...
Ich hatte mich aber bei der Anmeldung und Entscheidung für die CBT-Klinik nach Gleichaltrigen erkundigt, mit recht positivem Ergebnis :-))vielleicht könntest Du ja auch in der Klinik direkt nachfragen ...

Hat jemand von Euch anderen Leserinnen noch Kids in unserem Alter? Wir reisen aus dem nördlichen NRW an und sicher per Bahn ...

Bis bald an der See, morgen in zwei Monaten gehts los ...

Antwort von jarlemama
am

Hallo camotin,

schön, dass ihr auch bei der Kur dabei seid. Stimmt, deine Kids sind vielleicht doch etwas jung für meine, aber meine Tochter findet Kleinere in der Regel immer süß...
Und wir Mütter haben ja auch viel Zeit für Gespräche und sportliche Betätigungen :)
Ich hatte ebenfalls in der Klinik angefragt, aber da waren es erst wenig Ältere... Ist jetzt auch mittlerweile egal, wir freuen uns auf die Auszeit und Borkum kennen wir überhaupt nicht.
Wir reisen auch mit dem Zug an, haben aber über neun Stunden Fahrt vor uns. Wir werden die Fähre um 14 Uhr nehmen.
Tja, zwei Monate sind trotzdem noch ganz schön lang...

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Melly75

Fähre oder Katamaran

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2016 bis 09.03.2016

Hallo zusammen,

wer ist denn noch zu o.g. Termin da?

Ist jemand schon mal mit dem Katamaran gefahren.
Mein Mann will uns mal besuchen und einen Tages-
ausflug machen, aber leider hab ich auf der
ag-ems weder Preise noch Fahrzeiten gefunden.

Fahren die zu dieser Jahreszeit nicht?

Wer ist schon mal mit dem Katamaran gefahren und
hast dort Erfahrungen.

LG Melly75

Antwort von Melly75
am

hab es gefunden ;-)
antworte mir also selbst....
schade, schlechte Fährzeiten, kaum Aufenthalt
bei einem Tagesausflug....hmmm

Antwort von Kerry1904
am

Hallo Melly,

wir (meine Tochter 3 Jahre) und ich fahren auch zu dieser Zeit nach Borkum
ins CBT Haus.

Wir sind auch schon aufgeregt wie es wird. Schön, dass man sich vorab schonmal schreiben und darüber etwas kennen lernen kann.

Gruß Kerry.

Antwort von Melly75
am

Hi Kerry,

ja, super, schätze, wir sehen uns dann bald.

Wann fährst du denn? und woher kommst du?

LG Melly

Antwort von Esth77
am

Hallo,

wir (38, fast 3 und 4) reisen Auch am 17.2. an.
Kommt ihr über Emden?
Von Eemshaven braucht die Fähre nur 50 Minuten.
Aber da hatte ich ein bisschen Bedenken, weil man ja erst später ins Zimmer kann. Deswegen nehmen wir doch die Fähre um 16:45 ab Emden.
Habt ihr auch das Gefühl, ihr packt das halbe Haus zusammen?
Liebe Grüße
Esther

Antwort von Kerry1904
am

Hallo Melly,

ich komme aus NRW wohne am Rande des Ruhrgebietes. Nehme die Fähre um 16:25 und werde von meinem Mann bis nach Emden gebracht.

Ich sage dann mal bis dahin, Kerry.

P.S.: Bin auch kein Facebooker.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bejosimico

30.3.16 bis 20.4.16

Hallo,
gibt es hier noch jemanden der in dieser Zeit zum CBT fährt?

Antwort von SandraLP
am

Hallo!
Ich (33 Jahre) bin ebenfalls in diesem Zeitraum mit meinen beiden Kids (Junge 8,5 Jahre und Mädchen fast 7) im CBT Haus am Meer. Wir durften schon Ende 2012 dort kuren und waren damals total begeistert :-)
Viele Grüße!

Antwort von bejosimico
am

Hallo,
das ist ja schön dass du dich meldest. Wir waren auch 2012 schon da und freuen uns sehr auf die Auszeit. Ich komme mit vier Kindern....10,10,12 und 14....und ich hoffe auf weitere Teenies.
Wir überlegen uns den Katamaran für die Hinfahrt zu gönnen.
Liebe Grüße

Antwort von SandraLP
am

Hallo bejosimico!
Wann warst Du denn 2012 im Haus am Meer?
Ich habe nun für den 30.3. Tickets für den Katamaran bestellt, so dass ich die Hoffnung habe, dass wir noch am Anreisetag die Aufnahmeuntersuchung haben und in Ruhe ankommen können.
LG
Sandra

Antwort von bejosimico
am

Hallo Sandra,

ich war im April 2012 auf Borkum. Ja, an den Katamaran habe ich auch gedacht....nehme jetzt aber doch das Auto mit wegen der vielen Sachen.
Zu fünft kommt doch Einiges zusammen.
Also fahren wir Fähre,auch okay.
Ich hoffe auf so schönes Wetter wie jetzt!

Liebe Grüße
Bettina

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Melly75

17.02.16-09.03.16

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2016 bis 09.03.2016

Hallo,

mein Name ist Melanie, ich bin 40 Jahre jung und ich bin vom
17.02.-09.03.16 in CBT Klinik Haus am Meer.
Meine Tochter Jette, 5 Jahre(im Mai wird Sie 6) kommt als Begleitkind mit.
Ich bin schon etwas aufgeregt, was mich so er-
wartet. Ich hoffe auf eine schöne Zeit.
Ich bin kein Face-Booker und werde es wohl auch
vorerst nicht werden....Freu mich aber über
viele liebe Mamis, die auch mit ihren Kindern
zu der o.g. Zeit auf der schönen Insel Borkum
sind. Das mit dem W-Lan macht einem ja echt
"Sorgen" ;-) Man weiß ja kaum noch, wie es ohne
geht.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MelundMila

Kur im CBT Haus 27.01.2016 - 17.02.2016

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo Zusammen,

wir (Mel 37 und Mila 3) sind im o.g. Zeitraum im CBT Haus auf Borkum.
Ist zu dieser Zeit noch jemand von hier dort?

Wir reisen von Köln über Münster an.

2 Fragen ;O)

1) Gibt es im Haus WLAN? Ja, wir sollen uns entspannen .. aber da der Papa ja zu Hause bleibt, ist ein bisschen Kommunikation da schon wichtig ..

2) Lt. DB haben wir in Münster lediglich 10 Minuten umsteigezeit. Ist das machbar?? Hat da jemand Erfahrung???

GLG die MEL

Antwort von lunalina
am

Hu hu
Ob es W-Lan gibt kann ich dir nicht sagen da wir es nicht gebraucht haben.
Die Umsteigezeit reicht sehr gut aus, da brauchst du dir keine sorgen machen
Ich wünsche dir eine tolle zeit im cbt
Lg lunalina

Antwort von Aika24
am

Hallo Mel!
Wir sind auch in der Zeit da. Ich bin 30 und komme mit 5jährigen Zwillingen auf die Insel.
WLAN gibt es nicht in der Klinik. Das stand irgendwo glaube ich auch in den Unterlagen.
Liebe Grüße

Antwort von Jackymaja
am

Hallo mein Name ist Jacqueline ich bin auch vom 27. Januar bis zum 17. Februar auf Borkum ich bin 30 Jahre alt und komme mit meiner Tochter Maja wir jetzt im feb 5 Jahre
Wir freuen uns schon sehr.
Wie ich gehört und gelesen habe gibt es leider kein Internet dort ...!
Liebe Grüße ????

Antwort von cole42
am

Wir sind auch ab 27.1 dort. Ich bin 42 und meine kleine 14???? wir gegen uns schon riesig

Antwort von cole42
am

Sorry mein Handy... Wollte schreiben wir freuen uns schon riesig...

Antwort von Aika24
am

Hallo ihr Beiden! Schön, dass ihr auch mit dabei seid.
Jacqueline, es gibt kein Internet in der Klinik. Nur das reguläre Netz ????

Wenn ihr bei Facebook seid,guckt doch gerne mal in der Gruppe zu unserem Kurgang rein. Einfach CBT suchen mit unserem Datum.

Herzliche Grüße

Antwort von Jackymaja
am

Hallo Aika24
So wie ich das gelesen und verstanden habe gibt es zumindestens kein WLAN stand im Info Blatt .
Lg

Antwort von Espi
am

Hallo,

ich bin mit meinen 2 Kids zu der Zeit auch da und wir freuen uns schon sehr! Ich heiße Tina, bin 32 und komme aus Dresden. Meine Große ist 8 und mein Kleiner ist 4. Sagt mal ich finde die Gruppe bei Facebook irgendwie nicht, könnt ihr mir den richtigen Namen geben? Danke!:-)

Antwort von Aika24
am

https://m.facebook.com/groups/1503004936663165?view=permalink&id=1515770852053240&ref=m_notif&notif_t=group_activity&actorid=100010046861442
Das ist die Gruppe für unseren Kurgang. Gerne auch andere Mädels dazu einladen ????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjaBo

Kur am 20.04.16 ins CBT Haus am Meer?

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016

Wer fährt auch am 20.04.16 ins CBT-Haus am Meer? Meine Töchter sind dann 10 und 7 Jahre alt.

Antwort von mandy273
am

Hallo Tanja, ich werde auch am 20.4. anreisen und habe unsere drei Jungs im Gepäck. Sie sind dann 8, 6 und 2. von wo reist du denn an?

Antwort von Britta172211
am

Hallo ihr Zwei,
ich fahre auch am 20.4 mit zwei von meinen 3 Mädchen. Sie sind 2 und 14. Wir fahren von Bergheim aus.

Antwort von mandy273
am

Hallo Britta, großartig! Wie alt sind deine Mädels denn? Und wie reist Ihr an? Wir kommen nämlich von der anderen Rheinseite, Bergisch Gladbach, und werden wahrscheinlich mit der Bahn fahren. Hab gesehen, dass es eine direkte Verbindung von Düsseldorf bis zum Hafen gibt ;)

Antwort von Tanja526
am

Hallo! Ich heiße Tanja und werde mit meinen beiden Kindern 7 und 4 Jahre auch am 20.4.16 nach Borkum fahren.ich überlege ab Düsseldorf mit dem Zug zu fahren. Fährt noch jemand ab Düsseldorf?

Antwort von mandy273
am

Hallo Tanja, ich denke auch darüber nach, am 20.4. ab Düsseldorf per Bahn anzureisen! Hab dann neben Koffer und Co meine 3 Jungs im Gepäck (8,6 und 3). Hast du schon Bahntickets?

Antwort von TanjaBo
am

Hallo Ihr beiden,
ich fahre ab Köln. Letzte Woche wollte ich eigentlich schon die Fahrten buchen, aber bei der Bahn ist die Buchung der Rückreise wohl erst ab 10.02. möcglich. Also warte ich bis Mittwoch.
Vielleicht sieht man sich im Zug schon.
LG
Tanja

Antwort von Stephi77
am

Hallo zusammen???? warte noch auf die Bestätigung von der Krankenkasse. ..aber habe für mich (38) und meine Tochter (3,5) auch den Antrag für den 20.4. gestellt. Ich komme aus Hürth und würde von Kölner Hbf fahren... so viele aus einer Ecke... das ist ja toll ???? lg Stephi

Antwort von mandy273
am

Hallo zusammen, ich bin kurz davor, unseren Zug nach Borkum für den 20.4. zu buchen - es gibt eine Verbindung ab Köln, 9.46h, die direkt und ohne Umsteigen zur Fähre fährt. Ist jemand von Euch mit an Bord?

Antwort von mandy273
am

ich ergänze: Der 9.46 Uhr Zug kommt 13.52h Emden Außenhafen an, das Schiff legt 14.00 Uhr ab. Ist machbar - FALLS die Bahn pünktlich ist :) Habe aber gerade gesehen, dass alternativ um 16.45 Uhr noch ein Katamaran nach Borkum ablegt. Kostet ein paar Euro Aufschlag (11€/Erwachsene, 5,50€ pro Kind)- wäre aber noch eine Notlösung... Ist jemand von Euch dabei?

Antwort von Tanja526
am

Hallo an alle Mamas!
Ich habe noch keine Tickets gekauft. Ich überlege noch ob mein Mann uns abholen soll. Wie macht ihr das so?bzw.kriegt ihr Besuch vom Gatten in den 3 Wochen?

Antwort von Tanja526
am

Hat einer ne Ahnung ob man das Gepäck vorab schicken kann?
Gruß Tanja

Antwort von mandy273
am

Hallo Tanja, Gepäck kannst du wohl per DHL zum Kurhaus schicken lassen, zurück ebenso. Für den Hinweg am besten 1 Woche vor Kurbeginn.

Mein Mann kommt während der drei Wochen nicht zu Besuch, holt uns aber am Ende ab - wir hängen noch ein paar Tage Familienurlaub an der Nordsee dran ;)

Antwort von Tanja526
am

Wer hat denn schon Bahntickets gekauft?
Ich wollte mich morgen mal darum kümmern. Hat jemand dafür noch ein paar Tips? Ich bin glaube ich vor 15 Jahren das letzte mal mit der Bahn gefahren.

Antwort von TanjaBo
am

Ich habe gestern gebucht. Fahre über Köln(habe bis dahin schon ca. 1 Stunde Zug fahren hinter mir) ab 09.46 bis Emden Aussenhafen. Zurück fahre ich 07.15 ab Inselbahnhof Borkum, da ich sonst erst abends wieder zu Hause bin. Da ist allerdings dann in Emden Aussenhafen fast 1 St.Aufenthalt und man muß erst nach Emden HBF, wo man auch wieder 1 St. Aufenthalt hat. War mir aber lieber, da man sonst morgens auf Borkum auf die Abreise wartet. Gestern haben wir ja sicher alle die Unterlagen der Klinik erhalten. Da steht ja auch, daß man wohl am Abreisetag bis 09.00 Uhr morgens im Haus bleiben kann. Zurück fahre ich dann mit dem Katamaran. Habe telefonisch bei der Bahn gebucht incl. Schiff und Katamaran Ticket. Ich hoffe, es klappt alles.
Bucht ihr den Zug mit Sitzplatzreservierung? Habe ich jetzt nicht gemacht, ich dachte, falls man sich da schonmal trifft, könnte man sich zusammen setzen. Ich fahre auch nie Zug, deshalb habe ich keine Ahnung, wie voll dieser sein könnte.
LG Tanja

Antwort von mandy273
am

Hallo Tanja, hab den Zug jetzt auch gebucht, direkt bis Borkum Reede, da müsste das Schiff inkludiert sein. Wir sitzen also auch am 20.4. 9.46 Uhr im Zug von Köln nach Emden Außenhafen :) zurück buche ich vor Ort lediglich Schiff oder Katamaran - mein Mann holt uns dann ab ...

Antwort von mandy273
am

PS: Ich habe MIT Sitzplatzreservierung gebucht, sicher ist sicher.

Antwort von mandy273
am

Noch ein PS: Derselbe Zug hält übrigens 10:12 in Düsseldorf - da wollte doch auch jemand einsteigen, oder?

Antwort von Tanja526
am

Wir steigen am 20.4.16 um 10.12 in Düsseldorf dazu.ich habe auch mit Sitzplatzreservierung gebucht. Ich muss mich jetzt nur noch ums Gepäck kümmern, grosse Frage 2 oder 3 Koffer :-) ? Habt ihr euren Kindern schon etwas von der Kur erzählt?

Antwort von mandy273
am

Langsam geht's los! Ich habe heute unsere Koffer zur Post gebracht - sie werden sicher vor uns auf Borkum eintreffen :) Habt Ihr auch das Gefühl, dass es viel zu viel Gepäck ist und der Platz doch nicht reicht? Wer sitzt denn am Mittwoch nun alles im Köln/Düsseldorf/Münster-Zug nach Emden?

Antwort von Tanja526
am

Wir sitzen am Mittwoch ab Düsseldorf im Zug.unser Koffer sind auch schon per Post unterwegs. Am liebsten würde ich noch einen extra Koffer packen , eigentlich wollte ich die Winterjacken zu hause lassen aber nun bin ich etwas verunsichert.
Wir freuen uns schon riesig. Hoffentlich haben wir alle eine schöne ,entspannte Zeit um viel neue Energie zu tanken.

Antwort von TanjaBo
am

Wir sitzen auch ab Köln mit im Zug. Ich habe auch einen Koffer vorgeschickt, nehme aber auch noch einen mit. Hätte auch nicht gewusst, wohin mit den ganzen Sachen, da ich auch für uns alle die Winterjacken noch mitnehme. Und ich dachte eigentlich, ich hätte mich schon eingeschränkt.... Müssen die Kinder eigentlich auch Sportschuhe mitnehmen?
Bis am Mittwoch dann, wir sind alle sehr aufgeregt...
Eure Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cole42

Frage zu den Zusatzkosten der Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo,

ich werde mit meiner Tochter 14 J. ende Jan. zur CBT Klinik fahren. Jetzt möchte ich gerne einplanen, was wir so ungefähr an taschengeld etc. einplanen müssen. Was koste TV und Telefon? Was die Waschmaschine und Trockner? Ist das Pulver dabei? Was kosten so die Freizeitangebote? Was kann man dort zu dieser Jahreszeit noch unternhmen? Inselführung? Leuchturm,schwimmen etc.? Und vorallem was würde das kosten? Was muß ich noch alles einplanen? Kann mir jmd Tipps geben?

LG Nicole

Antwort von Jackymaja
am

Hallo
Auch am 27. Januar bis zum 17. Februar zu Mutterkind Kur nach Borkum in selber Haus meine Tochter ist vier Jahre alt wir freuen uns schon sehr und würden gerne im bisschen mehr über dieses Haus erfahren ...
Wie das mit der Kinderbetreuung läuft sind sie den ganzen Tag innig in der Kinderbetreuung oder nur wenn man die Anwendungen hat wie sind die Gruppen aufgeteilt...
Internetseite gelesen habe gibt es dort zu kaufen waschmittel für die Waschmaschinen circa 1,50 € pro Waschgang. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch zu diesem Zeitpunkt in die Mutter Kind Kur nach Borkum ins CBT Haus Haus am Meer fährt.
Grüße und danke schon mal für die Antwort

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Bieni2

Kur vom 07.10.-28.10.15

Hallo, wer von euch ist noch zur oben genannten Zeit im CBT Haus?
Wisst ihr schon, was ihr so alles an Anziehsachen mit nehmt?
War jemand zu dieser Zeit schon mal auf Borkum und kann sagen, ob man schon warme Klamotten mitnehmen muss, oder ob der Zwiebellook ausreicht?

Wir freuen uns schon sehr! Biggi (39) und Joni (4)

Antwort von Simone5375
am

Hallo, ich bin auch ab 7.10. mit meinen zwei Mädels (7 und 9) im CBT. War noch nie auf Borkum, aber ich denke, man muss für alles was dabei haben. Auch Schals und Mützen. Ich mach mir aber nicht so einen Stress, weil ich ja vor Ort mal waschen kann. Sind immer Dänemark-Urlauber, da bin ich das Packen bezgl. Seewetter gewohnt. :-) Woher kommst du?

Lg Simone

Antwort von Bieni2
am

Hallo Simone,
wir kommen aus Berlin und ihr?

Ich war das letzte mal als Kind an der Nordsee und das im Sommer, da brauchte man nicht viele warme Sachen.
Hab deswegen nicht wirklich ne Ahnung, was uns erwartet. ;-)
Also packst du auch schon gefütterte Sachen (Matschhosen etc.) ein?

Antwort von Simone5375
am

Wir kommen aus Uelzen, Lüneburger Heide. Nee, werde nur normale Regenhose einpacken, die sie dann drüber ziehen können. Meine Große hat sowas auch gar nicht mehr. :-) Nehme etwas dünnes mit und etwas dickes. Kannst doch dort waschen. Ich pack Strumpfhosen zum drunter ziehen ein. Das dann auch warm genug. Ich freu mich jedenfalls schon und die Kinder auch.

Lg

Antwort von Bieni2
am

Ja, so hab ich mir das auch gedacht, und dann drücken wir ganz doll die Daumen, dass wir richtig tolles Herbstwetter bekommen!
Uelzen, wie schön, dort bin ich schon oft gewesen! Fahrt ihr mit dem Auto oder mit der Bahn?

Antwort von Simone5375
am

Oh das hoffen wir auch. Vor allem das der Wind vor der Überfahrt die Tage etwas weniger ist.....bin nicht so ganz seetauglich. ;-)
Wir fahren mit der Bahn. Von Uelzen nach Hannover, dann von Hannover nach Emden und von da nochmal zum Hafen und ab aufs Schiff. 9 Uhr rum fahren wir hier los.

Antwort von Heike256
am

Hi Mädels,
wir kommen auch mit! Ich bringe meinen 5jährigen Sohn und meine 7jährige Tochter mit. Wir sind alle schon total aufgeregt. Könnte man doch die Zeit vorspulen.... Vor allem wenn ich dieses Bombenwetter sehe, da hoffe ich doch nur, es hält sich noch ein wenig.
Nur noch 7 Mal schlafen, das ist jeden Morgen die erste Frage.
Wir fahren mit der Fähre um 14 Uhr. Vielleicht sehen wir uns da ja schon.
Schöne Grüße
Heike

Antwort von Simone5375
am

Hallo,
das ja toll, das sich noch jemand gemeldet hat. Meine Kinder freuen sich auch schon immer mehr. Jetzt wo die Koffer verschickt sind ists noch schlimmer geworden. :-) In jedem Falle sollten wir Schals und Mützen einpacken. Bei Facebook schrieben welche, die grad da sind, das es sehr windig sei. Softshell-Jacken und Winterjacken wären gut.
Wir werden uns sicher alle auf der 14 Uhr Fähre treffen. :-)

Lg Simone

Antwort von Heike256
am

Hallo Simone,
ui, Dein Koffer ist schon verschickt... das hatte ich auch vor, der erste liegt schon halb gepackt im Schlafzimmer. Aber ich hab mir dummerweise pünktlich zur Kur meinen Zeh gebrochen und humpel nun mit Klumpschuh herum, so dass ich spontan doch nicht mit der Bahn fahre, sondern von meinem Mann gebracht werde. Daher habe ich noch paar Tage bis zum finalen Packen. Das ändert nichts daran, dass ich natürlich schon immer mal in den Schrank schaue, ob ich auch wirklich alles an Klamotten habe, was wir so brauchen... Vor allem muss ich daran denken, auch den rechten Schuh einzupacken, denn zur Zeit laufe ich ja nur mit einem linken Schuh herum, das wäre echt der Knaller, wenn ich mich wieder frei bewegen darf und dann nur linke Schuhe eingepackt habe.... :-)
Wir sehen uns auf der Fähre... Sonnenbrille nicht vergessen :-)
Schöne Grüße
Heike

Antwort von Bieni2
am

Hallo Heike, schön, dass du dich auch noch gemeldet hat!
Oje, du Arme, aber dann bist du mit deinem Klumpfuß ja leicht zu erkennen! ;-) Gute Besserung! Woher kommt ihr denn?
Simone, wir fahren auch mit der Bahn über Hannover.
Unsere Koffer sind gestern raus gegangen. Mützen und Schal sind im Handgepäck, hab mich sogar für ein paar Winterschuhe gegen kalte Füße entschieden. Jetzt fehlen noch die Reisetabletten für die 14 Uhr Fähre. Ich freu mich schon, bin aber auch ganz schön angespannt, weil mein Kleiner sich vor allem neuen sperrt.
Gute Nacht, Biggi

Antwort von Simone5375
am

Oh jee....das kenn ich mit dem sperren vor neuen Sachen. Aber meine freuen sich im Moment sehr. Hoffe, das bleibt auch so. Ich mache mir mehr Sorgen ums Essen mit der Kleinen. Die mäkelt immer viel an allem rum, aber da die Kinder ja getrennt von uns essen, bin ich froh, das ich mich damit dann nicht so sehr auseinander setzen muss. Hoffe, sie probiert dann in Gesellschaft auch mal was. ;-)
Ich habe nachher noch Termin beim Arzt wegen meiner Medikamente. Da werde ich ihn auch mal ansprechen wegen einer Reisetablette für die Fähre. Grins....bin sowas von seeuntauglich.
Oh das ja schön, das ihr auch über Hannover fahrt. Vielleicht treffen wir uns ja schon im Zug oder auf dem Bahnsteig. Wir sind schon um 10 rum in Hannover und der Zug fährt ja erst um 10.45 Uhr weiter.
Mützen und Schals sind auch im Handgepäck. Winterschuhe habe ich allerdings nicht eingepackt. Denke soooo kalt wirds nicht werden. Meine Koffer sind schon unterwegs. Sollten lt. DHL heute dort eintreffen. LG

Antwort von Heike256
am

Wir kommen aus Buxtehude, da haben wir es nicht allzu weit, aber mit dem Zug hätte ich doch dreimal umsteigen müssen und das spare ich mir jetzt doch. Mein Mann bringt uns morgens nach Emden, wir werden dann schon mittags da sein und dort Möwen zählen:-)
Nur noch 3 Mal schlafen...
Schöne Grüße
Heike

Antwort von Nannimaus
am

Hallo,

Wir ( also ich und meine drei Kinder 13,10 und 3) kommen auch morgen und nehmen ( DB ..... Ohne Verspätung?) die Fähre um 14.00 Uhr. Ich bin soooo aufgeregt! Nur noch einmal schlafen????.....
Ich war noch nie in Kur...bin mal gespannt wie es da so ist.... War schon einer von Euch da?
Na, auf jeden Fall: Bis morgen! Liebe Grüsse, Nancy

Antwort von Simone5375
am

Hallo Nancy,
schön das du dich meldest. Wir sind auch schon seeeehr aufgeregt jetzt. Ich war schon mal vor 4 Jahren zur Kur, aber woanders. Auf Borkum war ich noch nie......hoffe, das morgen alles klappt mit der Bahn und der Fähre. Muss ja, fährt ja nur die eine nachmittags. :-)

Spätestens auf der Fähre sehen wir uns alle. :-)

Lg Simone

Antwort von Liah
am

Hallo...ich weiß nicht wie man eine neue Anfrage schreibt, somit hier die Frage: wer ist auch ab dem 17.02.2016 auf Borkum? :-)
Ich bin mit meiner bis dahin 3 jährigen Tochter dort.

Antwort von Esth77
am

Hallo,

bin auch neu hier im Forum und schlage mich grade durch. Habe Dir aber grade eine PN geschickt.

Antwort von sandra302
am

Hallo, ich bin auch am 17.2.16 mit meinen beiden Mädels(3 und 7)auf Borkum ;-))!!! Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jessica77

frage zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2016 bis 27.01.2016

Hallo wir haben bescheid wir dürfen vom 6.1-27.1.2016 ins cbt haus auf borkum:-)weiß vielleicht jemand wie es da ist im Winter????wie sind die Aufteilungen im zimmer ich komme mit zwei Mädels 6+10jahre....auch wenn es noch dauert wir freuen uns schon riesig ????
Wer kommt noch am 6.1.2016?????
Freue mich über antworten Gruß jessica

Antwort von Samikev
am

Huhu
2 Zimmer Appartements, falls du auch bei Facebook registriert bist, können wir gerne dort weiter schreiben. Da sind auch Fotos von den Zimmern usw. Von Müttern die schon da waren.

LG Sandra

Antwort von jessica77
am

Hallo danke für die Antwort :-) wäre schon wenn du mir schreibst wie ich euch auf Facebook finde :-):-)
Vielen dank Gruß jessica

Antwort von Samikev
am

Mutter Kind Kur cbt Haus am Meer

Heißt die Gruppe.
LG Sandra

Antwort von bembes
am

Hallo ich heisse Petra und war dieses Jahr im Januar zur selben Zeit da.Es war super.Vergiss nicht Schneeanzüge Gummistiefel und handschuhe.Bademantel wäre auch nicht schlecht.Kann mich nur positiv äussern. War damals im Haus Burkana da ist das Schwimmbad die Sauna Waschräume und die Kindergruppen. Essen war super.Im Januar sind nicht so viele Kinder da weil ja Schule ist.Hoffe ich darf in vier Jahren wieder gehen dann gehe ich wieder im Januar gefällt mir am besten. Im Juni waren wir zum Kurzurlaub da ist die Insel voll.Melde dich wenn du Lust hast.LG Petra

Antwort von Katti311
am

Hallo Jessica.

Mein Sohn Felix (3) und ich sind auch vom 6.01.2016-27.01.2016 auf Borkum zur Kur im Haus am Meer.

Liebe Grüsse Katrin

Antwort von ZuckerImKaffee
am

Hallo liebe Jessica, kontaktiere mich auf Facebook unter dem Namen: Abdülbaki Sel... Denn ich fahre genau zu dem Zeitpunkt auch dahin und brauche eine Begleitung bzw weiss nicht wie ich dahin kommen soll. Auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit :D LG Bahar

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anna223

ACHTUNG: Wer tauscht mit mir den Kurtermin im CBT auf Borkum????

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Wer TAUSCHT mit mir den Kurtermin?

Meine Kur beginn am 26.08.2015 und ich muss dringend auf den vorherigen Kurgang am 05.08.2015 wechseln!!!

Vielleicht gibt es ja eine Mutter, die das gleiche Problem hat und den Kurgang am 26.08. benötigt.

Schreibt mich an, wenn Ihr daran Interesse habt!

LG

Antwort von Bieni2
am

Du hast ne persönliche Nachricht ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 4Alex

Unterbringung

Möchte gerne 2016 eine Kur im CBT- Haus am Meer machen. Meine Kinder sind dann 2,5/5/7/9 Jahre alt. Welche Möglichkeiten der Unterbringung gibt es angesichts der großen Kinderzahl?
Was geschieht, wenn die Kids krank werden? Gibt es dann trotzdem eine Betreuung?
Ist so eine Kur mit meiner 2,5 J.alten Tochter in diesem Haus sinnvoll???

Antwort von maluxa76
am

Hallo Alex! Ihr bekommt ein grosses Appartment. Ich habe solche im Haus Gorch Fock und in der Villa Helena gesehen, sind sehr groß und zwegsmässig eingerichtet. Wenn ein Kind krank wird, musst du mit ihm auf dem Zimmer bleiben,eine Krankenschwester ist aber 24 Stunden erreichbar.Der Arzt kommt auch jeden Tag. Mein Sohn war bei der 2.Kur auch 2,5 Jahre alt.Er hatte noch keine Gruppenerfahrung, hat viel geweint, aber die Erziherinnen waren sehr geduldig, kompetent und freundlich. Also auch ein Pluspunkt. Die getrennte Mahlzeiten soll man geniessen...Ist echt eine Wohltat. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Privatnachricht schreiben. (Entschuldigund, daß ich sofort per DU bin. Ist für mich einfacher).LG Eugenia Eirich

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von patti2

aufenthalt 16.9-7.10

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Ich reise zum oben genannten Zeitraum auf Borkum an.
Mit dabei sind meine zwei Kinder Kai (9) und lina (6)..

wer ist noch in diesem Zeitraum da??

Über nette Zuschriften würde ich mich freuen!!

LG Patricia

Antwort von jana2318
am

Hallöchen, ich reise auch am 16.09.15 an. Ich komme mit meine 3 kinder Sophia 8 ,Lennox 6 und Aiden 2,5 Jahre.

Antwort von sanne03
am

Juhu, wir haben die Zusage bekommen. wir kommen auch: Das bin ich "Mama" und drei Kinder 7,5 u 2 1/2....und wir freuen uns sehr!

Antwort von sanne03
am

Noch eine Ffrage: wie fahrt ihr hin? Ich bin noch unsicher und dann mit 3 Kindern....zudem hätte ich minimum 9 Stunden Fahrzeit. Schon sehr happig.

Antwort von bembes
am

Hi lass dich zur Fähre bringen, mussten eine Nacht in Emden schlafen weil Zug Verspätung hatte.Sind um acht morgens ab Frankenthal/Pfalz los und in Mainz hatte der Zug schon 15 Minuten Verspätung. Lg

Antwort von patti2
am

Mein Mann wird mich zum Hafen bringen!!

Werde die letzte Fähre nehmen die fährt ,allerdings fahre ich ab emshaven da dauert die Überfahrt nur eine stunde

Antwort von Samikev
am

Huhu bin ich froh das ich wenigstens hier einige Muttis gefunden habe die auch ab dem 16.9. da sind ?
Meine Jungs sind zwar schon groß aber es ist ja trotzdem schön vorab schon ein bisschen Kontakte zu knüpfen. Nun zu uns.. meine Jungs sind 13 und 10 und wir lassen uns nach eemshaven fahren um dann um 16.45 Uhr in die Fähre zu steigen.
Ich frei mich schon hab aber auch etwas bedenken. Geht's euch genauso ?
Lieben Gruß
Sandra

Antwort von Samikev
am

Patti dann sehen wir uns schon auf der Fähre grins

Antwort von patti2
am

Oh super , dann können wir uns schonmal kennen lernen..

Woher kommst Du denn??

Hast du schonmal eine Kur gemacht?
Für mich absolutes Neuland...

Wird bestimmt schön!!

Antwort von Samikev
am

Wir kommen aus Dormagen, das liegt genau zwischen Düsseldorf und Köln. Und du ?
Ich War vor 9 Jahren schon in Kur. Im Schwarzwald Caritashaus Feldberg aber diesmal wird es sicher ganz anders da meine Jungs jetzt schon groß sind :-)

Ich freue mich schon riesig hab aber auch ein bisschen bedenken. Ich hoffe das legt sich schnell wenn wir da sind.

LG Sandra

Antwort von Samikev
am

Falls ihr auch bei Facebook registriert seit kann ich euch Bilder zeigen von Müttern die schon da waren. :-)

Antwort von patti2
am

Wir kommen aus Aachen!!
Fast um der Ecke.... hihihi

Ich bin mal gespannt wie es wird....

Antwort von Samikev
am

Stimmt. Nur ein paar km entfernt ?
Ich auch .. aber egal wie es wird, wir machen das beste daraus hehe

Antwort von eri51
am

Hallo ihr lieben, wir also ich mit meinen 3 Mäusen Lena 9,Nico 11 und Lara 13 sind auch zu dieser Zeit da. Wir sind schon ganz aufgeregt ???? und können es kaum abwarten.wir sind aus der Nähe von Bonn.fährt noch jemand aus der Gegend. Würde mich freuen wenn jemand antwortet

Antwort von sanne03
am

He, prima um die ganzen Medlungen. Wir sind auch schon sehr aufgeregt. Hoffe es wird gut werden u alle bleiben gesund. lg
Was mich noch interessiert, woher erfährt man, in welchem Haus man untergebracht wird. Habe nur die Zusage fürs Haus am Meer.... Danke für eure Antworten

Antwort von sanne03
am

Gibts jemanden der ab Eemshaven fährt? Ich bin mir nicht sicher, aber es wäre eine kürzere Überfahrt. Für echte Landratten sind 2 Stunden eben doch recht lange. Gibts ein gutes Rezept gegen Seekrankheit? Danke u lg

Antwort von eri51
am

Hallo Sandra, ist ja supi das du schon ältere Kinder hast, mein Nico ist 11 und meine Tochter Lara 13 ,sie hatten schon Angst das nur ganz kleine Mäuse da sind .mit welcher fähre fahrt ihr denn?

Antwort von Samikev
am

Huhu
wir fahren von eemshaven mit der Fähre um 16.45 Uhr.
Mir sind nämlich zwei Stunden auch zu lang :-)
Fährt noch jemand zur gleichen Zeit ?

Ich bin auch froh zu lesen das noch mehr "große " Kinder da sind. Meiner hatte nämlich auch schon die Befürchtung alleine da zu stehen ;-)

Jetzt,da wir september haben, hab ich erst begriffen das es schon ganz bald los geht. Langsam werde ich nervös.

Es ist noch soviel zu erledigen, soviel zu machen und was packe ich ein *seufz

Geht's euch genauso ?

Antwort von patti2
am

Bei mir auch...
Sind alle ganz schön aufgeregt!!

Vor allem die Frage : Wie ist das Wetter??
Was packt man ein..??

Wird bestimmt toll!

Wer ist denn jetzt alles auf der Fähre ab Eemshaven??

Meint ihr da gibt es auch eine Cocktailbar? hihihihihihihihi


Lg Patricia

Antwort von Samikev
am

Hier .. wir! hehe

Fährst du auch um 16.45 Uhr?

Cocktailbar auf der Fähre ?
Hmmm ich befürchte damit müssten wir uns vorher eindecken *lach

Antwort von patti2
am

Wir sind auch um 16.45Uhr auf der Fähre!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole1991

Wir kommen im August

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Hallo ihr lieben ?
Wir haben unsere zusage für die Kur bekommen.
Mein Sohn und ich freuen uns schon sehr. Ist noch jemand von euch im August da?
LG Lenny und Nici

Antwort von ChriLi43.9
am

Hallo aus Bremen!
Wir sind auch in dem Kurgang dabei.
Wie alt ist Dein Kind?
Hast Du schon "Kurerfahrung"?

Antwort von Nicole1991
am

Hallo
Nein ich habe noch keine Kurerfahrungen, wir sind auch schon sehr gespannt. Mein Sohn ist zum Kurzeitpunkt noch 3.

Lg

Antwort von Coriolan88
am

Hallo aus HH,
auch ich bin mit meiner 6 jährigen Tochter vom 05.08.2015 bis 26.08.2015 im Haus am Meer.
Es ist meine 1. Kur überhaupt.
Mit welcher Fähre fahrt ihr?
Grüße

Antwort von Sandraneeleniels
am

Hallo ich fahre am 21.7 nach borkum evtl auch eine Woche später und fahre auch von Hamburg los wo kommt ihr denn her aus Hamburg?ich muss aber sagen das ich dann im fachklinikum mit mein Sohn 9 Jahre und meiner Tochter 2 Jahre bin.LG Sandra

Antwort von Coriolan88
am

Hallo,
ich komme zwar aus Hamburg, aber mein Mann bringt uns nach Emden, weil wir Fahrräder mit nehmen wollen.
Grüße

Antwort von Sandraneeleniels
am

Hallo darf ich fragen woher ihr aus Hamburg kommt

Antwort von Nicole1991
am

Guten Abend alle zusammen,

ich hab nochml eine Frage an euch, schickt ihr eure Koffer vor ?

lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Esma

Aufenthalt aab 13.05.

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo, ich bin 43 und komme mit meinen zwei Söhnen (14, 7) und einer Tochter (5) in die Mutter-Kind-Kur nn CBT Borkum. Ich werde am 13. von Heilbronn oder Stuttgart abreisen und kenne mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut aus. Würde mich sehr freuen, wenn es jemanden aus meiner Umgebung gibt, der mit mir mitfahren könnte. Freue mich auf positive Rückmeldung! :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von tomi79

Aufenthalt am 15.7.15

Hallo,

ich fahre im Juli nach Borkum. Mein Sohn ist dann 5 Jahre alt.
Wir kommen aus Berlin.
Über Tips jeglicher Art freu ich mich.
Fährt noch jemand in dem Zeitraum?

Antwort von Maxi0807
am

Hallo,

ich habe dir eine Private Nachricht geschickt und würde mich freuen, wenn du antwortest ;-)

LG

Antwort von saddy1975
am

Hallo,
wir (2 Söhne im Alter von 2 und 9) haben auch unsere Zusage für den Zeitraum vom 15.07 - 05.08.15 fuer die CBT-Klinik bekommen. Wir kommen aus dem Koeln/Bonner-Raum.

Gibt es noch jemanden, der zu diesem Zeitpunkt faehrt ?

Antwort von rob1973
am

Hallo,
wir kommen auch am 15.7. an und sind ebenfalls aus Bonn.

Hat schon jemand mal das Gepäck vorgeschickt und kann berichten?

Viele Grüße, bis in 2 Wochen,
Roberta & kids

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lille77

Wer fährt noch am 26.08. ins CBT?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015

Ich habe meine Kur bewilligt bekommen und würde mich freuen, hier schon jemanden im Voraus kennenlernen zu können?
LG

Antwort von ChristianeA
am

Hallo, ich bin ab dem 26.8 mit meinem Sohn Robert auch auf der Insel.
Liebe Grüße
Christiane

Antwort von Hickups
am

Ich, mit meinen zwei Kindern, 2 (Junge) 4 Jahre (Mädchen) alt.
Bin total aufgeregt und voller Vorfreude. Kenne die Insel und allein das Klima tut mir schon sehr gut dort. Wir sind gespannt, was uns in der Klinik erwartet und ich hoffe auf einen Kurgang mit vielen anderen netten Müttern.

Antwort von Lille77
am

Hallo, sind noch weitere hier, die am 26.08. anreisen?

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von gizmoline

Wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 24.06.2015

Hallöchen, scheinbar klappt es nun mit meiner Kur und ich (41) werde mit meinen 2 Kids(3/6) am 03.06.2015 dorthin fahren. Gibt es hier noch jemanden aus dem Kölner-Raum der zu dieser Zeit fährt? Viele Grüße

Antwort von Zuckerstange
am

Hallo,
Ich fahre auch am 3.6.15 ins cbt Haus am Meer. Meine Tochter ist 3,5 Jahre und wir kommen aus dem Kreis Heinsberg. Vg

Antwort von gizmoline
am

Hallo zuckerstange:-) Wie alt bist du?

Antwort von Zuckerstange
am

Hallo gizmoline...
Ich bin 37 ... :-) vg

Antwort von Sab70
am

Hallo, auch ich (44) werde am 03.06. mit meinen drei Kindern (8,12,14) anreisen. Ich komme vom Niederrhein und bin gespannt, was auf uns zukommt. Wie reist Ihr denn an? Hat jemand Erfahrungen vom CBT Haus sammeln können? Freue mich auf Antworten! LG

Antwort von Zuckerstange
am

Ich werde zur Fähre gebracht, weil die Zugverbindung so sch... ist. Hätte nur 10 min. zum Umsteigen. Es ist auch meine erste Kur, daher habe ich noch keine Erfahrungen mit diesem Haus. Aber ich bin sicher, es wird schön :-)

VG

Antwort von Mel71
am

Hallo Sab70,
hast du auch einen Sohn, mein Sohn ist fast 11 und würde sich freuen wenn ein Junge in seinem Alter dabei wäre. LG Melanie

Antwort von Sab70
am

Hallo,entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich war nun länger nicht auf der Website. Also einer meiner Söhne (Finn, 12 Jahre alt) wird sich über Gleichaltrige sicher freuen. Joel ist 8 Jahre alt und freut sich auch immer wieder auf neue Bekanntschaften. Was für Interessen hat denn Dein (ich duze einfach mal),;), Sohn? Liebe Grüße Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathrin1508

Wer ist noch vom 13.05.-03.06.15 da ??

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo. Ich , Mama von 2 Kindern (02+05) , fahr zum ersten Mal in Mutter Kind Kur. Wer ist noch vom 13.05.-03.06.15 da und kommt vielleicht auch aus dem Großraum Köln ??? Freue mich auf viele Antworten . Liebe Grüße Kathrin

Antwort von gizmoline
am

Ach menno ich fahre genau zur Anschlusszeit und komme aus dem Erftkreis :-(

Antwort von farinasophie
am

Ich fahre mit meinen 3 Kindern (2, 7, 10) zu dem Zeitpunkt ab Düsseldorf mit dem Zug

Antwort von Bär80
am

hallo,
ich (35) reise auch am 13.05.15 mit 3 Kindern (2,5 - 4,5 - 6 Jahre) mit dem zug von duisburg an.
wie kommen wir in kontakt?

Antwort von juheila
am

Hallo sind auch da ich(42) Kinder 12/7 kommen aus der Eifel und fahren mit dem Zug von Köln

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjaDreger

fährt noch jemand am 22.04.15

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015

Hallo ... fährt noch jemand am 22.04.15 ins CBT Haus am Meer? Ich fahre mit meinen 2 Mädels ( 8 jahre und 2 jahre ) am 22.04.15 zum ersten mal in Kur ... würd mich freuen wenn sich jemand meldet ... LG

Antwort von Silke0972
am

Hallo,
Ja ich fahre auch am 22.4 mit meinen 5 jährigen Zwillingen (Pia und Finn).
Auch für mich ist es die erste Kur und ich bin ganz gespannt was uns erwartet.
Woher kommt ihr?
Wir reisen wahrscheinlich mit der Bahn und kommen aus Solingen ( zw. Wuppertal und Düsseldorf )

Antwort von TanjaDreger
am

ohhhh da freu ich mich das ich jemanden gefunden habe :)

ich schreib dir mal eine pn ok? LG

Antwort von Silke0972
am

Ja sehr gerne. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der am 22.4. fährt und man kann sich vorher mal austauschen.
Grüße silke

Antwort von TanjaDreger
am

Ich habe dir eine private nachricht geschrieben ;-) fährstt du auch von koblenz aus weiter nach borkum? ....ja ich würde mich freuen wenn wir noch paar muttis finden würden die zu dieser zeit fahren :-)

Antwort von Nini297
am

Hallo,

auch ich habe eine Zusage erhalten und fahre am 22.4. nach Borkum in das CBT Haus am Meer mit meinen zwei Jungs (6 und 9). Ich freu mich schon! Es ist meine zweite Mutter-Kind-Kur, das letzte Mal war ich vor 4 Jahren an der Ostsee.
Freu mich schon, ein paar Mitkurende hier kennenzulernen!

Viele Grüße
Steffi

Antwort von Nini297
am

Achso, ich wohne südlich von Stuttgart und werde auch mit dem Zug anreisen. Habt ihr die Tickets schon gebucht? Evtl sind wir ja im gleichen Zug...
Grüße in meine alte Heimat Nähe Solingen ???? - habe für 5 Jahre in Leichlingen gewohnt, seit letztem Jahr sind wir jetzt hier im schwobaländle....

Antwort von PeBen
am

Hallo, ja ich fahre auch am 22.04. und komme mit meinem 4-jährigen Sohn aus Rheinberg (liegt bei Duisburg)
Ich habe ich Bahn-und Schiff schon gebucht. Nehme das 14Uhr Schiff... Hat jemand Erfahrung mit den Zimmern ?? Sollen angeblich 4 Häuser geben...

Antwort von TanjaDreger
am

hätte nicht gedacht das sich hier noch jemand meldet .... habt ihr lust evtl auf eine whats app gruppe??? könnten ja dann kontakt halten :-) LG

fahr ihr mit dem zug oder mit dem auto?

Antwort von TanjaDreger
am

super handy hat mir nicht alles angezeigt :-/ habe gerade gesehen das ihr auch mit dem zug anreist und auch ich nehme die 14 uhr fähre :-)

Antwort von Silke0972
am

Hallo Steffi, deine alte Heimat Langenfeld ist ja direkt neben an:-)
Wir fahren mit dem Zug und nehmen um 14 Uhr die Fähre. Werde von Solingen starten und in Münster umsteigen.
Freu mich schon und freue mich euch alle persönlich kennen zu lernen.
Eine Whatsapp Gruppe wäre doch prima, oder?
Grüße Silke

Antwort von Dan3006
am

Hallo Ihr Lieben. Ich fahre auch am 22.4 mit meiner Tochter 4 Jahre das erste mal ins CTB Haus am Meer Borkum.Ich würde gerne wissen wie und welchen Zug ihr nehmt damit ich auch um 14 Uhr die Fähre nehmen kann..Lg Daniela

Antwort von Dan3006
am

Sorry hatte vergessen das ich Köln HBF abfahre..

Antwort von Emiliafee
am

Hallo habe heute auch eine Zusage erhalten !!
Kids sind 5und 7 Jahre alt !! Kommen aus Aachen!!

Antwort von TanjaDreger
am

hab dir eine pn geschrieben ;-)

Antwort von Simone2704
am

Hallo zusammen,

wir fahren auch am 22.04. - also meine drei Kinder (3, 3 und 6) und ich. Wir kommen auch aus Aachen, wissen aber noch nicht genau, wie und wann wir fahren. Vor der Zugfahrt und Fähre alleine mit den 3 Kindern habe ich etwas Respekt...
Wir freuen uns schon, euch alle kennen zu lernen!

Antwort von TanjaDreger
am

Hallo Simone .... wenn du lust hast schicke mir per pn doch deine handy nr dann füge ich dich zu unserer whats app gruppe zu :-) würd mich freuen .... liebe grüße tanja

Antwort von tanjaundjungs
am

Hallo alle zusammen.
Ich habe heute auch die Zusage für die Kur bekommen. Das ist meine erste Kur. Ich komme mit meinen drei Jungs (9, 7 und 2,5 Jahre)
Wie wir anreisen hab ich mir noch nicht überlegt.
Ging jetzt alles sehr schnell ?
LG Tanja

Antwort von Sab70
am

Hallo, auch ich fahre am 22.4.bis 13.05.15 mit dreien meiner vier Kinder (17 (bleibt zuhause),14,12 und 8 Jahre) von Duisburg aus mit dem Zug/Fähre aus Richtung Borkum. Wir kommen vom Niederrhein und sind sehr gespannt auf alles. LG Sabine

Antwort von SandB
am

Hallo, ich fahre auch am 22.4 mit meinen Zwillingen ( 3 Jahre). Wir kommen aus der Eifel ( Nähe von Aachen ). Wir fahren von Köln HBF. Nehmen auch dann die 14.00 Uhr Fähre.

Antwort von TanjaDreger
am

SanB ich schreib dir mal pn ;)

Antwort von Tanja-1982
am

Hallo!

Ich komme auch am 22.4. mit drei Kindern (Sohn 6 Jahre und Zwillingsmädchen 3 Jahre) von NRW mit dem Auto. Ist auch meine erste Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von shirina104

Cbt Haus am Meer Borkum 11.03 - 01.04.2015

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo, ich fahre mit meinen Söhnen 6+9 Jahre vom 11.3.2015 bis 01.04.2015 ins CBT Haus. Gibt es eventuell Mütter hier die zu gleichen Zeit dort sind?

Antwort von Christel75
am

Hallo, ich fahre auch am 11.03.2015 mit meinem Sohn (6Jahre) ins CBT. Es ist unsere erste Kur.
Liebe Grüße
Christel

Antwort von shirina104
am

Hallo Christel, da bin ich aber froh das sich doch noch jemand meldet.Von wo fährst du?

Antwort von Christel75
am

Ich wohne in der Nähe von Oldenburg, weiß aber noch nicht genau, ob wir mit dem Zug oder mit dem Auto anreisen werden. Von wo kommt ihr?

Antwort von TanjaDreger
am

ich fahre mit meinen 2 mädels ( 8 jahre und 2 jahre ) am 22.4. zum ersten mal hin .... evtl fährt ja jemand auch zu der zeit hin? LG :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tomi79

Kur im August

Hallo,
ich fahre mit meinem Sohn im August in die Klinik.
Das ist unsere erste Kur. Hat jemand Tips für Borkum und die Kureinrichtung?
Welche Zimmer sind dort zu empfehlen?
Lieben Dank an Euch vorab :)

Antwort von maluxa76
am

Hallo "tomi"! Du kannst mein Beitrag unten lesen(maluxa76),vielleicht sind da ein paar Tipps für dich dabei.Die Zimmer sind dort ziemlich gleich ausgestattet. Was möchtest du noch genau wissen? LG "maluxa76"

Antwort von tomi79
am

Dankeschön für die Antwort.
Ist es denn besser mit dem Kat oder mit der Fähre zu fahren?
Mit dem Kat geht es ja wohl etwas schneller. Ich muss in den Sommerferien fahren. Ist es dort sehr voll in der Einrichtung?
Lg

Antwort von maluxa76
am

Mit dem Kat ist es natürlich schneller und stressfreier, da Plätze reserviert sind, aber auch teuerer.Habe mich heute bei DB erkundigt: für mich und 2 Kinder 22 euro mehr als die Fähre. Und das in eine Richtung,d.h. 44 euro insgesamt.Ich glaube nicht, daß die KK den Kat bezahlt, weil die meistens nur Zugticket 2.Kl.ohne Platzreservierung erstattet. MfG "maluxa76"

Antwort von Sirika
am

Hallo aus Berlin !
Ich komme mit meinen drei Söhnen (14/9/2) auch vom 05.08-26.08.. Wir haben einen etwas weiteren Weg, denn wir kommen aus Berlin. Weiß jemand wo man seinen Pkw auf der Insel parkt und wie teuer es ist ?
Viele Grüße, ich freue mich auf Antworten und auf Infos von Kurteilnehmerinnen im gleichen Zeitraum.
Jeannine

Antwort von bc74
am

Hallo zusammen,

Ich war letztes Jahr im August mit meinen 3 Kinder da.
Wir waren im Haus Gorch Fock,die Zimmer waren Super sauber.Das Haus ist da sehr voll sprich viele Kinder.(da Ferienzeit ist)
Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt,würden immer wieder dahin fahren.
Zum Thema Kat,meine KK hat eine Katfahrt übernommen.
Je nachdem ihr zurück Fahrt werdet ihr den Kat nehmen müssen,da es sonst nicht mit eurer Zugverbindung klappt.
Wenn ihr Fragen habt,könnt ihr mich gerne anschreiben.

LG Beate

Antwort von grisuw
am

Wir kommen auch vom 5.8.-26.8. allerdings aus Bayern, daher werde ich wohl mit dem Nachtzug über Bremen fahren.
Meine Kinder sind 4, 5 und 7 Jahre.
Welche Fähre nehmt ihr?

Antwort von Nicole1991
am

Guten Morgen ihr Lieben
Ich komme auch zu dieser Zeit mit meinem dann fast 4 Jährigem Sohn.
Wir freuen uns auch schon sehr! Es ist unsere erste Kur.

Antwort von ChriLi43.9
am

Hallo aus Bremen!
Auch wir, 43 und 9 ,sind dabei und freuen uns schon riesig.
Hat noch jemand Kinder in dem Alter dabei?
Würden uns sehr über Vorabkontakte freuen!
Auf eine tolle Zeit auf Borkum
viele Grüße
Christina

Antwort von Mimo2
am

Hallo zusammen!
Wir sind auch im August dabei! Meine Zwillinge sind 9 und mein Kleiner wird einen Tag vor Kurbeginn 4. Wir sind schon sehr gespannt, hoffen auf schönes Sommerwetter... Wir nehmen den Kat am Nachmittag!

Antwort von ChriLi43.9
am

Hallo!
Sind Deine Zwillinge Jungs oder Mädchen?
BIs jetzt scheint ein" Jungsüberschuss " zu sein und Lisa hätte so gerne noch ein paar Mädels dabei. Kannst Du was anbieten? ;-)
Viele Grüße aus Bremen Christina

Antwort von Mimo2
am

Hallo Christina! Ich habe ein Mädchen "im Angebot"- ich habe ein Zwillingspärchen ????

Antwort von Vera76
am

Hallo
Auch wir kommen im August. Ich mit zwei Kindern, Lina 7 1/2 Jahre und Jakob 5 Jahre. Es ist unsere erste Kur.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von yannie76

Geplanter Aufenthalt im Juli

Hallo,
wir, meine fast 7 jährige Tochter und ich beantragen gerade eine Mutter Kind Kur.

Habe schon viel positives gelesen. Gibt es dort O2 Netzt und WLAN oder Internet?
Kann man sich dort Fahrräder ausleihen? Was gibt es denn dort für Einkaufsmöglichkeiten?

Waren letztes Jahr zur Reha auf Amrum. Dort gab es wenig Autos, viel Wälder und Schöne Wanderwege. Wie ist es auf Borkum? Ist es dort ähnlich?

Wie läuft das mit der Kinderbetreuung? Wie kamt Ihr mit dem getrennten Essen klar? Ich stell mir das schwierig vor.????

Ich weiß viele Fragen. Vielleicht bekomme ich ja etwas an Antworten ????

Lg Diana

Antwort von Maxi0807
am

Hallo,

ich habe gehört, dass der Sommer schon "ausgebucht" ist. Erst Ende August sollen Plätze frei sein.

Grüße
Maxi

Antwort von maluxa76
am

Hallo!
Ja, man kann Fahrräder auf Borkum ausleihen (angeblich für "CBT-Mütter" 0,50€ billiger).
Die Landschaft ist etwas ähnlich, wie auf Amrum.
2002 war ich da im AOK-Haus.
Auf Borkum gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten: einen EDEKA-Markt, eine Drogerie, Bäckereien und andere kleine Läden.
Im CBT-Haus ist die Kinderbetreuung von 8-13 Uhr (glaube ich - steht auf der Homepage genauer). Samstags zusätzlich, falls man Anwendungen hat.
Die Kinder werden altersgemäß in Gruppen eingeteilt. Dort spielen, basteln sie, und machen Ausflüge zum Beispiel zum Strand oder zum Leuchtturm.
Bezüglich der getrennten Mahlzeiten kann ich dir sagen, dass es die meisten Frauen gut fanden, da man ungestört essen und sich mit den anderen Frauen unterhalten kann. Man sitzt übrigens mit den Frauen zusammen, mit denen man auch in einem Haus wohnt.
Ich hoffe, ich konnte dir einige Fragen beantworten.

LG
Eugenia

Antwort von girasol73
am

Hallöchen,

ich war im Januar im CBT und es war ein Traum !!!
Borkum ist eine wundervolle Insel, die Du prima per Fahrrad oder zu Fuß erkunden kannst.
Die Klinik liegt praktisch direkt am Meer.
In zwei Minuten bist Du an der Strandpromenade.

Die Organisation war meines Erachtens klasse.
Bei ganz kleinen Kindern um die 2,5 Jahre wird manches streng gehandhabt, aber das ist anders schwierig.

Das getrennte Essen gehörte absolut zu meinen Favoriten !!
Klar, finden manche Kinder das doof, aber es wird besser von Tag zu Tag ;o)
Als Mutter wirst Du es lieben lernen. Garantiert !!!
Sonntags sind gemeinsame Mahlzeiten, die fand ich schrecklich...und viele freuten sich dann bereits wieder auf den Montag.
Wenn Du das genießt, bist Du noch lange keine Rabenmutter "

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreib mich an.

lg

Girasol73

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maxi0807

Welche KK bezahlen das CBT?

Die Barmer war, wie ich es gehört habe, bisher sehr großzügig und hat das Haus immer genehmigt. Ab 2015 soll das wohl anders sein, hat jemand für 2015 Genehmigung von der Barmer für dieses Haus erhalten?

Ansonsten welche KK genehmigen ohne Probleme das CBT?

Grüße
Maxi

Antwort von angel0477
am

Hallo
Ich bin bei der Kpappschaft und die haben mir das Haus ohne Probleme genehmigt. Innerhalb drei Wochen hatte ich die Zusage

Antwort von Maxi0807
am

Vielen Dank für die Antwort, in welchem Bundesland wohnst du bzw. welche Knappschaft war das?

Antwort von maluxa76
am

Hallo zusammen! Ich bin bei der AOK Nord-West, fahre wie gesagt im April zum 3. Mal in die CBT-Klinik, hatte bis jetzt keine Probleme mit der Genehmigung dieser Klinik. Grüsse "maluxa"

Antwort von angel0477
am

Ich komme aus NRW... Das ist knappschaft bahnsee.. LG

Antwort von MoWe
am

Ich bin auch bei der Knappschaft Bahn-See und bekam die Bewilligung für CBT schon 4mal.

Antwort von Maxi0807
am

Vielen Dank für die Antworten! Seid ihr mit der Knappschaft auch sonst zufrieden?

Antwort von angel0477
am

Also ich bin sehr mit der Knappschaft zufrieden... Die übernehmen schon einiges an kosten... Z.B.die homöopathische Behandlung für meinen Sohn (woanders zahlt man richtig Geld dazu) und auch zu.B.Bei einer arbeiskollegin zahlen die die kompletten kosten für die künstliche Befruchtung bis zu 8 mal.. Allerdings müssen beide Ehepartner da versichert sein... Eigentlich übernehmen die wirklich sehr viel... Und wie gesagt meine Kur habe ich am 16.12 beantragt und am 24.12 kam die Bewilligung... Zwar das falsche Haus :-)aber ich habe Widerspruch eingelegt und vier Tage später kam die Zusage für meine wunschklinik
Lg

Antwort von Maxi0807
am

Danke für die Antwort! Das ist wirklich toll, dass die Knappschaft die homöopathische Behandlung übernimmt!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von maluxa76

Fährt noch jemand im April...?

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 22.04.2015

Hallo! Ich(38) fahre mit meinen Kids(11 und 7) am 1.04.15 zum dritten Mal in die CBT-Klinik, freue mich schon sehr. Fährt noch jemand an diesem Termin dahin? Wir wohnen in Coesfeld, das ist bei Münster in NRW. Oder hat jemand noch Fragen, die ich evtl. beantworten kan, da ich schon 2 mal da war. LG maluxa

Antwort von craki
am

Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass du schon zum 2.Mal dorthin fährst. Wir fahren am 07.01.15 und bei uns ist die Frage aufgekommen, ob es auch Schließfächer für die Wertsachen gibt.
Viele Grüße
craki

Antwort von lunalina
am

Es gibt in den Zimmern einen kleinen Tresor

Antwort von maluxa76
am

Ja, wir fahren zum 3.Mal in die Klinik,freuen uns schon drauf. Deine Frage wurde von Lunalina freundlicherweise beantwortet(danke Lunalina). Wenn ihr noch etw. wissen möchtet, fragt ruhig. Vor 4 Jahren war eine andere Klinikleitung, aber der Chefkoch ist derselbe geblieben...Die meisten Bewertungen von der Klinik sind weiterhin sehr positiv!!! Also, geniesst die Zeit da, erholt euch gut. Viel Spaß!

Antwort von mädels2
am

Hallo,
ich fahre auch höchstwahrscheinlich am 1.4. in die CBT-Klinik. Der Platz ist reserviert und für mich (39 Jahre) ist die Kur schon bewilligt. Für meine beiden Kinder (11 und 6 Jahre)warte ich nun noch auf die Zusage der Krankenkasse, sie sind bei einer anderen Krankenkasse versichert.

Antwort von maluxa76
am

Hallo "mädels2"! Freut mich, daß ihr auch am 1.4.15 in die CBT-Klinik fährt. Woher kommt ihr? Du,ich und unsere Kinder sind im gleichen Alter:)! Ist das deine erste Kur? Mfg maluxa

Antwort von mädels2
am

Hallo,
ja hab auch schon gesehen, dass die Kinder im gleichen Alter sind :-). Ich habe zwei Mädchen.
Wir kommen aus Nordhausen (in der Nähe vom Harz). Es ist unsere erste Kur. Ich hab dann sicher noch gaaanz viele Fragen an dich.

Antwort von maluxa76
am

Hallo! Meine Tochter ist 11J. und mein Sohn 7J., eine andere Tochter, die zu Hause bleibt ist fast 18J. Du kannst mir gerne viele Fragen stellen, wird mich freuen, wenn ich dir etw. helfen kann. Bis dann. LG "maluxa"

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angel1313

Noch jemand in diesem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Ich fahre am 18.02.2015 - 1.03.2015 mit meinem Sohn 3 Jahre alt zur Kur. Es ist für uns das erste mal. Liam ist leicht entwicklungsverzögert aber ein ganz lieber Fratz.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Kur und hoffe das wir dort viel Hilfe bekommen und vielleicht gestärkt und frisch wieder nach Hause fahren :)

Borkum ist mir nicht fremd von daher hab ich keine Schwierigkeiten mich dort zurecht zu finden.
Fast Heimvorteil ;)

Lg

Antwort von Angel1313
am

Bis 11.3.2015 sollte das sein

Antwort von Jana86
am

Hi ????

Ja ich komme zum ersten Mal mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter????

Lg Jana

Antwort von Jana86
am

Hi:)

Ja ich komme zum ersten Mal mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter;)

Lg Jana

Antwort von Angel1313
am

:),

auch dein erstes mal ?

Antwort von Angel1313
am

wer lesen kann, lol

ich bin schon zu aufgeregt glaub ich, da überles ich einiges


ich freu mich auf alle Fälle und bin wirklich gespannt , wie so eine Kur überhaupt abläuft und ob alles klappt mit dem Kleinen usw

Antwort von Jana86
am

Ja es ist auch unser erstes mal bin auch super gespannt. Woher kommt ihr?

Antwort von Angel1313
am

Wir kommen aus dem Raum Celle und ihr ?

Antwort von Jana86
am

Aus der nähe von Düsseldorf :) Wollte gerne das Gepäck zuschicken nur frage ich mich wie kommt es wieder zurück bei Heimreise?

Antwort von Angel1313
am

Auf Borkum gibt es eine Post, wo du dein gepäck aufgeben kannst. Das werd ich auch so machen. Die Post ist nicht allzuweit in CityCenter ;)

Antwort von Jana86
am

Okay super hatte mir diesbezüglich schon richtig sorgen gemacht :)

Antwort von Desi1981
am

Ich bin auch mit meinen Kids in diesem Zeitraum dort. Noah ist 4 Jahre und Hannah 3 Jahre alt.

Ich freue mich total. Warte sehnsüchtig auf das Info Material der Klinik um Anreise usw. zu organisieren. Fahrt Ihr mit der Bahn oder mit dem Auto?

Lg

Antwort von Angel1313
am

Huhu,

ich hatte das Infomaterial schon , ist schon wieder zurück geschickt :)

Ich werd mit dem Auto zur Fähre gebracht

Aufgeregt bin ich auch, ist alles so spannend :)

Antwort von Desi1981
am

ja so ist das bei uns auch geplant. Mein Mann wird uns bis zur Fähre bringen.

lg

Antwort von Jana86
am

Wir fahren mit der Bahn. :/ Bin schon sehr gespannt;)

Antwort von Desi1981
am

Endlich ist die Infomappe da. Mit welcher Fähre fahrt Ihr? 14.00 oder 16.45 Uhr? LG

Antwort von Angel1313
am

16 Uhr 45 :)

Antwort von Jana86
am

Auch 16.45:)

Antwort von Desi1981
am

wir haben auch die 16.45 ihr Fähre gebucht. Bald gehts los!

Antwort von Lora74
am

Hallo. Auch ich komme mit meinen Jungs (9 und13) am 18 zum Kur. Es wird unser ersten Kur sein. Wir sind so gespannt!

Antwort von Angel1313
am

Jetzt ist es nicht mehr lang....

Wir sind auch schon ganz hibbelig ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von enchen80

Kur am 28. Januar 2015

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 18.02.2015

Hallo!
Mein Name ist Verena, ich bin 34 Jahre und reise am 28.Januar mit meinen beiden Kindern Julian 5 Jahre und Lea 2 Jahre nach Borkum. Wir freuen uns schon und sind sehr gespannt auf die 3 Wochen.

Liebe Grüße

Verena

Antwort von bembes
am

Hi mein Name ist Petra bin 44 mein Sohn Marcel ist 8. Wir fahren auch zu dem Zeitpunkt. Freuen uns schon sehr. Lg

Antwort von bembes
am

Baldgeht es los .Vielleicht sieht mman sich ja schon im Zug. Freuen unssehr.LG Petra

Antwort von Angel1313
am

Ich komm mit dem Auto, aber ich hab gelesen, das die Kurbegleiter schon in Emden da sind, ich denk man trifft sich dann dort bestimmt :)

Antwort von enchen80
am

Hallo! Ja, bald geht es los und wir freuen uns :-) ... Woher kommt ihr denn? Wir kommen aus Erkrath und fahren hin mit dem Zug ab Düsseldorf und zurück fahren wir mit dem Auto. Mein Mann kommt am 14.02. hoch und nimmt uns dann mit zurück.
Liebe Grüße Verena

Antwort von bembes
am

Hi kommen aus Rheinland-Pfalz.Fahren ab Frankenthal/Pfalz. Morgens um 9:12 Uhr geht es los, in Emden kommen wir 16:25Uhr an. Nimmst du dein Auto mit nach Borkum? Mein Sohn hat etwas Angst das keine Kinder in seinem alter da sind. Wir werden sehen. Habt ihr eine Ahnung was man an Kleidung alles mit nehmen könnte? LG Petra

Antwort von enchen80
am

Guten morgen! Wir kommen auch um 16.25 an, wir fahren hin mit dem Zug und zurück mit dem Azto, mein Mann holt uns ab und bleibt dann selbst noch ein paar Tage, er lässt das Auto aber in Emden stehen. Ich denke, das sich dein Sohn keine Sorgen machen muss, das werden so viele Kinder sein und sbestimmt auch in seinem Alter :-) .

Antwort von angel0477
am

Hallo

Mein Name ist Astrid ich habe heute sehr kurzfristig den Termin bekommen... Mein Sohn Paul ist 4 Jahre alt und ich 37.
Hoffentlich sind ein paar Kinder in seinem Alter dabei :-(

Antwort von bembes
am

Hallo Astrid schön das du auch kommst. Woher kommst du? LG Petra

Antwort von angel0477
am

Hallo Petra wir kommen aus Hamm (NRW) ich werde mich wohl mit dem Auto bringen lassen... Bis zur Fähre hoffentlich komme ich von da aus alleine klar :-(

Antwort von bembes
am

Wird schon klappen,sind um 16:25 auch an der Fähre. Werden dann vom Mitarbeitern des cbt in Empfang genommen. Lg

Antwort von angel0477
am

Wir fahren aber von emshafen ab.. Ist das dann da auch so das da Mitarbeiter vom CBT da warten????
Wer schippert denn noch von emshafen ab?????

Antwort von bembes
am

Schade wir ab Emden. Weiss nicht wer noch ab Emshafen abfährt. Und ob das dar auch so läuft. Lg

Antwort von maluxa76
am

Liebe Mädels, ich wünsch´euch eine gute Reise und viel Spaß auf Borkum! Ich muß noch bis April warten. LG Eugenia

Antwort von Angel1313
am

Ich fahr doch von Emden aus, die Zeiten von Eemshaven sind mit dem Kleinen zu früh :D

Antwort von tzunami72
am

Hallo, mein Name ist Martina ...ich reise mit meinen 2 Töchtern an 8 und 12...vom 28.1.bis 18.2....ich fahre von Mülheim-Ruhr und bin auch um 16uhr25 an der Fähre

Antwort von enchen80
am

Hallo Martina! Ich fahre ab Düsseldorf um 12.12 Uhr los mit dem IC2202 über Oberhausen... Villeicht sitzen wir ja im selben Zug :-)... LG Verena

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lilli71

Wie ist die klinik im winter?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 28.01.2015

Hallo, ich(Liane, 43 J.) wollte fragen , wer weiß ob man auf der Insel auch im Winter einen schönen Kuraufenthalt haben kann? Ist es da nicht stürmisch und kann man dann überhaupt mal raus gehen? Muss man auf Irgendetwas achten, also das man was bestimmtes mit nehmen muß? und Wer fährt eventuell noch im angegebenen Zeitraum? Gern auch Kontakt über Facebook unter: Liane Nitschke Schmidt

Und wer hat Rat bezüglich dem Gepäck? Besser mit Post oder Bahn versenden? Wir werden mit dem Zug anreisen. ca 650 km mit 4 mal umsteigen.. :/

Die Feiertage sind ja auch noch dazwischen, hoffe die Koffer wären pünktlich da.

Würde mich freuen über Meldung.

Ach ja ich fahre zum 3. mal in eine Mutter Kind Kur, und meine Söhne sind 9 und 10 jahre alt.

Liane mit Angelo-Valentino und Enrico-Wolfgang

Antwort von Bea68
am

Huhu
ich war vom 17.09-08.10 2014 dort!
Natürlich hatten wir da echt noch Glück was das Wetter angeht und viele Sonnentage dazwischen!
Ich denke aber auch das jedes Wetter seinen Reiz dort hat! Wie man so schön sagt es gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung!!!
Borkum ist wunderschön und ich würde bei jedem Wetter kommen hätte ich die Möglichkeit!!!!

Die Koffer habe ich mit der Post geschickt, das funktionierte super und ist am günstigsten!
Ich hatte meine Freitags losgeschickt und sie waren schon am Montag dort, aber es gab auch Mütter, die auh Freitags verschickten und die kamen erst Donnerstag an, also einen Tag nach Ankunft! Woran das lag weis ich natürlih nicht!!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Antwort von lilli71
am

vielen dank... dann werd ich mal schauen was mir der spass mit der post kostet, bei 3 personen... müssen die koffer irgendwie verpackt werden oder eventuell mit schlösser versehen werden? LG

Antwort von maluxa76
am

Hallo Lilli! Die Koffer kannst du ganz normal per Post abschicken, brauchst du nicht exra verpacken.Ich hatte auch keine Schlösser drauf, ist normalerweise versichert.Du bekommst die ganzen Kosten von den Krankenkasse zurückerstattet. Man darf 2 Koffer pro Person abschicken. Im Winter ist es auf so einer Insel auch schön, es kann zwar sehr stürmisch und windig sein, aber dann erst merkst du was Reizklima bedeutet. Für das Immunsystem und Bronchiale-/Asthma-Erkrankungen ist genau so ein Wetter vom Vorteil. Ich bin eine Krankenschwester und war schon mehrmals zur Kur. Ich hoffe, daß ich dir etw. helfen konnte. LG maluxa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SuKo

Mutter-Kind-Kur 19.11.2014-10.12.2014

Hallo zusammen,
versuche es jetzt nocheinmal. Fährt denn keiner im November zur Mutter-Kind-Kur? Bin zum ersten Mal mit meinen drei Jungs (13,11,9) da.

Antwort von Mel130179
am

Hallo Suko,
Wir sind auch von 19.11 bis 10.12 in der Klinik
Meine Jungs sind 13 und 4
Lg Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von girasol73

Mutter Kind Kur ab 07.01.15

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015

Hallo,
mit meinem Sohn (4) reisen wir zur Kur an. Ist meine 1. Kur.
Habt Ihr Tips?
Wer gesellt sich zu uns?
Toll, wenn sich noch paar Kleinkinder tummeln.
Bin so auf das Wetter gespannt.
Freue mich auf Antworten.

Gruss

Gabi

Antwort von bembes
am

Hi wann hast du deine Zusage bekommen? Ich letzte Woche da meinten sie 7.1 wäre voll. Würde mich mal interessieren. LG Petra

Antwort von Kisa25
am

Hallo Gabi,

ich reise zur gleichen Zeit mit meiner Tochter (2,5) zur ersten Kur an. Würde mich gerne zu euch gesellen.

Habt Ihr schon weitere Informationen von der Klinik bekommen oder nur die Zusage?

Lieben Gruß
Katja

Antwort von bembes
am

Hallo schreibe dir obwohl ich jetzt erst am28.1.15 zur kur fahre.Habe letzte Woche die kur infomappe bekommen.Hört sich gut an. Wann hast du deine Zusage bekommen wäre auch gerne am 07.1 gefahren war aber schon voll.LG Petra

Antwort von craki
am

Hallo zusammen,

ich habe meine Kur über die Kurberatung der Caritas beantragt und bewilligt bekommen. Ich habe jetzt eine Bescheinigung der Caritas vorliegen, dass ich vom 07.-28.01.2015 aufgenommen bin, habe aber noch keine Nachricht vom Kurhaus. Werde wohl mal anrufen....
Ach ja, ich bin 43 und mein Sohn wird im Januar vier. Wir wollen mit dem Zug ab Köln fahren.
Hat jemand Erfahrung, was während der Zugreise besser ist? Rucksack oder kleiner Trolli für das Handgepäck?

Antwort von Bea68
am

Hallo ihr Lieben
Ich bin seid gestern aus meiner Kur im cbt zurück :-)
Ich hatte schon mehrere Kuren und habe daher einen Vergleich.
Das cbt ist super, ihr könnt euch echt freuen :-)
Für die die zum allerersten mal Kuren, seid euch bewusst eine Kur ist kein Urlaub man hat Termine usw und wo viele Kinder sind ist natürlich auch nicht nur totenstille! Warum ich das jetzt so schreibe? Bei uns waren ein paar Mütter zum erstenmal in Kur und die klagten darüber das sie nicht die absolute Ruhe gehabt hätten.
Wenn ihr Fragen habt werde ich sie soweit ich kann gerne beantworten :-)

Antwort von craki
am

Hallo Bea,

vielen Dank für dein Angebot, Fragen zu beantworten.
Muss man, wenn man auf der Insel ankommt, für die Inselbahn vorher reserviert haben?
Ist der Fahrpreis in dem Bahnticket enthalten?
Danke für die Antworten
Viele Grüße
craki

Antwort von skilvie
am

Hallo. Ich bin zurzeit im Cbt Haus in Kur. Könnt euch freuen. Die InselBahn hat kein Geld mehr extra gekostet. Ihr werdet dann am Bahnhof abgeholt und lauft zu Fuß zum Haus. Ich kann euch den Tipp geben: Nehmt eher legere Kleidung mit. Nachmittags ist eher wenig Programm da kann man mit seinen Kindern was machen.Bei uns ist bald Ende. Wir sind sschon traurig.

Antwort von lilli71
am

Hallo ich bin auch zum 7.1. angemeldet. Habe aber heute erst von dieser Seite erfahren.. Bin 43, und werde mit meinen Söhnen anreisen. 9 und 10 Jahre alt. Ich hoffe das ich das mit dem Kofferversand hin bekomme. Wird es besser mit der Post oder der Bahn sein das Gepäck zu versenden? LG Lilli

Antwort von Bea68
am

uupps craki..hab deine Frage erst jetzt gesehen :-)
die Inselbahn muss nicht reserviert werden und ist im Preis inbegriffen :-)

Antwort von utja
am

Hallo zusammen.
Ich werde auch ab dem 07.01 mit meinem Sohn Janis da sein.
Janis ist dann 14 und ich hab ein wenig Angst, dass keine Kinder in seinem Alter da sind.
Wir werden auch mit dem Zug anreisen.
Informationsmateial von der Klinik habe ich leider noch keins.
Die Facebookseite unseres Kurzeitraums kann ich nicht finden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vg Ute

Antwort von craki
am

Hallo zusammen,

habe gerade mit der Kurklinik telefoniert. Die Unterlagen für die Kur gehen Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche mit der Post raus. Die mussten so lange warten, weil der Fahrplan für die Fähre erst am 31.10.14 freigegeben wurde.....
Wir (43 und drei Jahre alt) werden mit der Bahn ab Köln anreisen. Ich werde das Gepäck eine Woche vorher mit der Post schicken. Ist am günstigsten (17,99 Euro pro Koffer bis 31 kg schwer). Eine Woche vorher ist mir aufgrund der Feiertage vorher empfohlen worden.
Viele Grüße
craki

Ach ja, eine Facebook-Gruppe gibt es auch schon? Kann mal einer den Link posten oder muss die erst noch erstellt werden?

Antwort von HelenaJana
am

Hallo :-)
Meine Tochter(9) und ich(41) fahren auch am 07.01.2015 nach Borkum.
Ich habe die Kur über die AOK beantragt und innerhalb von 2 Wochen eine Zusage bekommen. Ich sollte mich dann umgehend bei der Klinik telefonisch melden und einen Termin vereinbaren. Glücklicherweise hatte wohl jemand abgesagt und so können wir auch schon zum 07.01.anreisen. Die Unterlagen vom Haus waren innerhalb von 2 Tagen da. Man muss da einen persönlichen Fragebogen für sich und sein Kind ausfüllen und mit einem Foto von uns beiden zurück senden. Wahrscheinlich, damit sie die Therapiepläne etwas planen können und das Foto, damit sie einem am Bahnhof erkennen. :-)
Die Zimmer sind ab 17 Uhr bezugfertig und daher wird empfohlen mit der 16:45 Uhr Fähre anzureisen.
Koffer werde ich auch schon zwischen die Feiertage lossenden, wahrscheinlich mit Hermes. Ach, man kann noch an der Fähre Gepäck abgeben, was dann als Service bis ins Haus gebracht werden soll. wir freuen uns schon riesig! wir sehen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bembes

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 18.02.2015

Hallo fahre mit meinem Sohn acht Jahre vom28.1.15-18.2.15 ins cbt Haus nach Borkum. Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt. Weiss jemand wie das Wetter im Januar ist LG Petra

Antwort von Bea68
am

Also wie das Wetter im Januar ist weis vermutlich nur ein Hellseher ;-)

Antwort von tzunami72
am

wir sind auch da..... ich heiße martina bin 42 meine beiden töchter jil 12 und dilara 8....

Antwort von bembes
am

Hi Martina schön das du geantwortet hast. Da wird mein Sohn sich freuen, ein Kind in seinem Alter. Freue mich schon sehr .Koffer sind verschickt,jetzt Manns los gehen bis Mittwoch. LG Petra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von zaubermaus123

der goldene Oktober ;-)

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hallo zusammen!
Bald geht's los!!!!
Wir fahren um 9:30 h ab Münster mit dem EC, dann um 12:30 h mit dem Kat.ab Emden.
Hat sich noch jemand für diese Verbindung entschieden?

Die Spannung steigt... wir freuen uns sehr
Bis bald

Antwort von skilvie
am

Hallo. Wir fahren mit der Fähre um 14:00 Uhr. Ich freu mich auch schon. Mein Sohn (11) ist noch skeptisch weil er nicht weiss ob er dort Fussball spielen kann. :-)

Antwort von Jen1980
am

Hallo ich und meine drei kids (9,9,2 Jahre) fahren auch mit der Fähre um 14 Uhr.
Freu mich schon!!!

Antwort von zaubermaus123
am

Hallo!
Ich bin mir nicht mehr sicher, bei der letzten Kur hatte ich mit Fußball noch nicht so viel am Hut....
Ich meine aber, dass es auf dem Grundstück recht eng ist zum Fußball spielen. Der Innenhof besteht überwiegend aus "Spielplatz".
Aber der Strand ist doch nur ca. 150 m entfernt... da geht doch bestimmt was.
Unsere Große ist auch 11, und wird den Weg alleine gehen dürfen.
Bis bald
Zaubermaus123

Antwort von Sonnenblume2
am

Hallo mein Sohn ich nehmen die Fähre um 16:45 .
Wir freuen uns schon sehr :-)
LG

Antwort von skilvie
am

Sagt mal, muss man schon eine Winterjacke mitnehmen?

Antwort von jennbru
am

Hallo!

Wir nehmen auch um 14h die Fähre....
Freuen uns auch schon sehr, wenn auch die Spannung steigt, was uns erwarten wird....

Bis nächste Woche... :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SuKo

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014 bis 10.12.2014

Hallo, fahre zum ersten Mal zur MuKi Kur.
Wir fahren vom 19.11.-10.12.2014. Ist nochjemand dann dort?

Antwort von Vreni82
am

Hi..wir fahren auch vom 19.11-10.12!schon in voller Vorfreude

Antwort von SuKo
am

Oh, super. Habe gerade erst deine Antwort gelesen. Von wo kommt ihr? Wir kommenn aus dem Kreis Heinsberg.

Antwort von Vreni82
am

Wir kommen mit dem Zug aus Trier. Allerdings sind wir im Haus Leuchtfeuer untergebracht da ich hier gerade gelesen habe Haus am Meer.

Antwort von Mel130179
am

Hey ihr zwei ich komme auch am 19.11. bis 10. 12.

Antwort von Vreni82
am

Hey super!In welchem Haus bist du untergebracht?Schon auf der Fähre morgen?Wir nehmen die 16.45 Fähre. Juhuuu nicht mehr lange.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von katisteff

Kurzeit

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 19.11.2014

Hallo,

Fahre mit meinen beiden Söhnen 10 und 7 jahre das erste mal zur Kur und wir freuen uns schon voll drauf. Vielleicht fährt ja auch jemand zum selben Zeitpunkt ins CBT haus am Meer.Und meldet sich einfach mal.

Antwort von Katja1972
am

Hallo, mein Sohn 5 Jahre und ich fahren auch zur der Zeit. Von wo kommt ihr. Das ist auch unsere erst Kur. Wir sind schon ganz aufgeregt. LG

Antwort von katisteff
am

Hallo Katja,

wir kommen aus er nähe von Paderborn und wollen uns mit dem Zug auf die Reise machen(bestimmt entspannt).Ich bin schon ganz aufgeregt und weis noch gar nicht so richtig was ich alles brauche/packen muss(wie wir nur das wetter zu der zeit!).

LG Katrin

Antwort von anja43
am

Hallo
ich fahre mit meiner Tochter (13) auch in dieser Zeit. Wir waren schon einmal in dem Haus und es ist wirklich toll dort!Einpacken mußt du die Sachen die auf der Liste stehen, auf Borkum ist es immer ein bißchen wärmer als auf dem Festland.Wir waren im Dez. dort und es hat nicht einmal gefroren.

Antwort von katisteff
am

Hallo Anja ,

von wo kommt du? Da du ja schon mal da warst kannst du uns vielleicht ein paar Tipps mitgeben.

LG Katrin

Antwort von Katja1972
am

Hallo, am besten von jedem etwas. Schal Mütze Handschuhe. Nicht zu dicke Sachen nicht zu dünne Sachen. Wanderschuhe Sportschuhe schöne Schuhe. Wie viel Koffer bringt ihr mit. Ich wollte 2 Stück vor schicken und einen kleinen brin ich noch mit. Wenn wir was vergessen haben gehen wir den Rest dort kaufen. LG

Antwort von bembes
am

Hallo gehe erst am 28.1.15 ins cbt Haus stimmt es das man die Getränke zahlen muss?gruss petra

Antwort von charlottejohannes0510
am

Hallo!
Ich (30) fahre mit meinen beiden Kindern (9 & dann4) auch in dem Zeitraum ins CBT. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns riesig! Reist jemand auch noch mit dem Pkw an und wer weiß vielleicht, wie es mit der Reservierung für die Fähre läuft? Lg Maren

Antwort von anja43
am

@Katja
Du kannst mich gerne auch privat hier anschreiben, dann kann ich dir auf deine Fragen antworten :-)
Schicke Schuhe braucht man eher nicht mitnehmen ;-).Bequeme Schuhe und Turnschuhe sind ausreichend.Hausschuhe hatte ich dort nur in der Wohnung an.
Getränke muß man bezahlen,allerdings natürlich nicht die zum essen.Man kann sich Getränke bestellen und dann bekommt man die Kiste direkt vor die Tür gestellt.Auf dem Zimmer möchte man ja auch mal etwas trinken.Ich habe mir damals eine Kiste Wasser und eine Kiste Apfelschorle für die 3 Wochen bestellt und bin gut ausgekommen.
Klamotten braucht man wirklich nicht soviel wie man denkt......ich werde auch 2 Koffer vorschicken und einen kleinen mit auf die Fähre nehmen.Ach so,jemand fragte nach ob man für die Fähre reservieren muß.......nein muß man nicht und kann man auch glaube ich gar nicht.Allerdings wenn man mit dem Katamaran fahren will,dann muß man reservieren.
Lg*
Ich hatte von zu Hause Cappu und Tee mit.

Antwort von anja43
am

Sorry ich hab was durcheinandergebracht.....ich meinte Kathrin kann mich gerne anschreiben :-) Mit Katja schreibe ich ja schon bei FB ;-)

Antwort von Yvette
am

Hallo Ihr drei,

ich komme aus der Nähe von Köln und bin vom 29.10. an mit zwei Kindern (7 und 5) auf Borkum.
Ich werde wohl von Eemshaven fahren, weil die Fährzeiten angenehmer sind. Macht das noch jemand so?

Antwort von katisteff
am

Hallo Yvette,
schön das sich noch jemand gefunden hat der zur selben zeit auf Borkum zur Kur fährt. Ich werde von Emden mit der Fähre um 16:45 Uhr Fahren. Aber schau mal, ich habe Dir eine PN geschrieben.

Antwort von alexlenajosie
am

Hallo ihr Lieben.
Wir fahren auch am 29.10. zur Kur. Ist unsere erste. Hab ziemlich Angst vor der langen Zugfahrt mit zwei kleinen Kids(2,5 und 4,5 Jahre). Und jetzt hab ich auch noch soviele schlechte Bewertungen gelesen... War schonmal jemand von euch dort?
Liebe Gruesse Alex

Antwort von Ida42
am

29.10.2014-19.11.2014
Hallo !!! Ich komme aus Rüthen und mache zum ersten mal,mit meiner Tochter 5 Jahre eine Kur mit ! Vom 29.10-19.11.2014 ! Fahre ab Lippstadt mit dem Zug ,muß in Münster umsteigen !! Fährt zufällig noch jemand ab dort !!

Antwort von katisteff
am

Hallo Ida ,
ich komme aus Salzkotten von da fahre ich ab und steige auch in Münster um schreibe dir ml eine PN da wir mitlerweille schon eine Whatsapp Gruppe besizen

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Spuddel5

CBT Haus am Meer Borkum

Hallo, war hier jemand von der Techniker Krankenkasse?? Danke für die Antworten.

Antwort von lunalina
am

Die Techniker bezahlt das CBT nicht da dort der Tagessatz zu hoch ist

Antwort von MoWe
am

Man hat freies Wahl- und Wunschrecht der Klinik. Ich würde mich darauf berufen. Meine KK zahlt das CBT eigentlich auch nicht. Aber wir durften schon 4mal hin, 3mal davon vorzeitig.

Viel Glück

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von utja

Kur ab 07.01.15

Hallo zusammen.
Ich (43) fahre ab dem 07.01.15 für drei Wochen mit meinem Sohn (14) in die Klinik am Meer.
Das ist zwar noch sooo lange hin, aber wer von euch ist denn in der Zeit noch da und hat Kinder in dem Alter.
Und wer war im Januar schon mal auf Borkum und kann mir über den Aufenthalt auf Borkum im Winter berichten.
Viele Grüße Utja.

Antwort von bembes
am

Hallo habe heute meine Zusage zur kur bekommen. Muss Montag anrufen in Borkum wird wohl auch 7.1.15.Bin dann 44jahre mein Sohn acht.Vielleicht sehen wir uns ja dann.Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anja43

Kurgang 29.10.14- 19.11.14

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 19.11.2014

Hallo

ich stelle hier nochmal eine Anfrage rein,weil die letzte schon so weit nach unten gerutscht ist.Ich fahre am 29.10. mit meiner Tochter (13) zum 2. Mal ins CBT Haus und wir freuen uns schon sehr wieder da zu sein.Wer fährt noch zu dieser Zeit?Evtl. auch mit älteren Kindern?Würde mich freuen wenn sich schon ein paar melden würden :-)
Gruß Anja

Antwort von katisteff
am

Hallo,

wir fahren auch in der zeit,und freuen uns schon riesig,es ist unsere erste Kur und habe noch gar keine Erfahrung, meine Jungs sind 10 und 7 Jahre alt.
VlG Katrin

Antwort von Zwillingsmama2010
am

Hallo,

ich reise auch am 29.10. mit meinen 4-jährigen Zwillingen an.
Fahre mit dem Auto über Eemshaven. Ist unsere erste Kur. Freue mich schon darauf.

Viele Grüße
Antonella

Antwort von nikkes
am

Hallo Anja,

Meine beiden Töchter ( fast 12 und 9) und ich sind ebenfalls mit von der Partie! :o)
Das Gepäck ist verschickt und wir warten sehnlichst auf Mittwoch. Schön zu wissen, dass auch jemand in Linas Alter dort sein wird. Wir fahren mit dem Zug ab Mannheim, von wo kommst du?
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Koenni

Fahradverleih

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt die eigenen Fahrräder mitzubringen oder ob es günstiger ist, welche zu leihen?

Antwort von zaubermaus123
am

Halli!
Ich würde keine Räder mitnehmen.
Die Klunik liegt so zentral, dass man sie wirklich nicht braucht.
Für eine Radtour kannst du dir gegenüber der "Klinik" bei eiem Verleih für ein paar Euro welche leihen. Räder kosten auf der Fähre ua auch noch was.

Antwort von lunalina
am

Die Klinik hat eigene Räder die man sich ausleihen kann
Ich wünsche Euch viel spass im CBT, wir waren schon zweimal dort und es ist wirklich toll da
lg lunalina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von epicar

Kur 01.2015

Aufenthaltszeitraum: 01/2015 bis 02/2015

Hallo !
Ich fahre Ende Januar zum ersten mal mit meinen beiden Kindern (5J./4J.) zur Kur.
Und wollte mal so hören ob es noch mehr Muttis gibt die Ende Januar zum ersten mal nach Borkum ins CBT Haus fahren.
Oder jemand mir gute Tips geben kann für etwas, was ein Neuling unbedingt wissen sollte.

LG Daniela

Antwort von bembes
am

Hallo fahre am 28.1.15 mit meinem Sohn ins cbt. Das erste mal dort woher kommst ? Freue mich auf Antwort LG Petra

Antwort von jennbru
am

Hallo! Mein Name ist Verena (34) und ich fahre auch zum ersten mal mit meinen beiden Kindern Julian 5,5 Jahre und Lea 2,5 Jahre zur selben Zeit. Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt :-) ... Liebe Grüße

Antwort von bembes
am

Hallo Verena fahre auch zu dem Zeitpunkt. Mein Sohn ist 8 ich44. Wo her kommst du?Wir aus der Pfalz. Fahren am 28 Januar ab Mannheim .Dann um 16:45 Uhr mit der Fähre ab Emden.Lg

Antwort von epicar
am

Hallo Verena!
Schön das du auf meine Anfrage antwortest.
Ich bin Daniela 30Jahre alt und komme aus Wallenhorst bei Osnabrück.
Werde wohl auch mit dem Zug fahren und die Koffer vor schicken.
Fähren Zeiten weiß ich noch nicht da ich im Internet noch kein aktuellen Plan gefunden hab.Aber ab Emden steig ich wohl auch auf die Fähre.
LG Daniela

Hallo Petra ;-)

Antwort von bembes
am

Hi habe mit der Kurmappe aktuellen Fahrplan bekommen 14 und 16.45 ab Emden. Freue mich schon mein Mann kann das Wort Kur schon nicht mehr hören.LG Petra

Antwort von epicar
am

Hab die Kurunterlagen von der KK noch nicht bekommen.
Bei welcher KK bist du?
Lg

Antwort von bembes
am

Bei der AOK Kurmappe kam aber vom cbt.LG Petra

Antwort von bembes
am

Sollen wir nicht eine whats APP Gruppe gründen? Petra

Antwort von epicar
am

Weiß jemand wie das mit den Spritkosten läuft ?
Wollte erst mit der Bahn fahren, aber hab etwas bammel so alleine mit 2 Kindern.Nun bringt mein Mann mich bis zur Fähre nach Emden.
LG Daniela

Antwort von maluxa76
am

Liebe "Epicar", die Fahrtkosten mit dem Auto werden pauschal erstattet,also du bekommst den grösten Teil der Kosten auf jeden Fall wieder. LG maluxa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BvP

Aufenthalt ab 27.08.2014

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014

Hallo, gibt es hier noch jmd, der ab dem 27.08.2014 mit Kleinkindern in der Klinik ist ? Meine beiden sind 2 1/2 .

Antwort von Rike2907
am

Hallo, wir werden auch da sein ;-) Habe einen 5 1/2 jährigen Sohn und einen fast 3 jährigen :-)

Antwort von Suely
am

Hallo,

wir fahren auch am 27.08. mein Sohn ist 4 Jahre! Fahrt ihr mit dem Zug??

Lg :-)

Antwort von BvP
am

Super, dann sind ja Spielkameraden da :-)
Ich weiß noch nicht, wie wir hinfahren - lohnt es sich, das Auto mitzunehmen ?
Ist dies auch eure erste Kur ? Kennt ihr Borkum schon ?

Antwort von Suely
am

Ich weiß nicht ob man das Auto mit auf die Insel nehmen kann! Wir fahren mit dem Zug! Wir waren schon auf Borkum, ist eine sehr schöne Insel :-)
Lg

Antwort von Rike2907
am

Das Auto kann man mitnehmen, aber die Klinik liegt in einer Autofreien Zone.
Wir kommen mit dem Auto. Allerdings fährt mein Mann uns bis Holland und dann fahren wir alleine mit der Fähre weiter.

Antwort von Rike2907
am

ach und zu deinen Fragen. Es ist unsere erste Kur und wir waren auch noch nie auf Borkum :-)
Woher kommt ihr denn?

Antwort von BvP
am

Wir kommen aus Düsseldorf - und ihr ?
Angesichts meiner Packluste die so langsam im Kopf rumschwirrt werd ich jetzt doch etwas nervös ????- Wie verläuft wohl so ein typischer Kur-Tag und was braucht man alles ? Was nehmt ihr für die Kinder mit ?

Ich hoffe, dass meine zwei die Betreuung mitmachen, manchmal tun sie sich recht schwer, wenn ich nicht bei ihnen bin.

Antwort von LieSele
am

Hallo zusammen,

wir kommen auch! Es werden ja einige Kinder da sein, die so alt sind wie meine Tochter (4J.). Aber kommen auch etwas ältere? Mein Sohn ist 9 und ich hoffe, dass auch Kinder in seinem Alter da sind.

Bis bald
LieSele

Antwort von Rike2907
am

Na dann wohnen wir ja nicht weit voneinander.... ich wohne 5km von Köln :-P entfernt.
Ja mit dem Packen tue ich mich auch schwer.
Regensachen auf jeden Fall und vermutlich mehr herbstliche sachen als sommerliche. Denke ja nicht das es da oben nochmal heiß wird. aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Katja1972

14.07.14

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 19.11.2014

Hallo,
ich fahre mit meinem Sohn 5 Jahre am 29.10.14 bis 19.11.14 in die CBT-Mutter-Kind-Klinik. Das ist meine 1 Kur und bin total unerfahren. Wer fährt auch in dieser Zeit. Und von wo fahrt ihr. Ich werde wohl von Köln los fahren. Ich würden mich freuen wenn ich hier Leute kennen lernen würde, die auch zur gleichen Zeit fahren.

Antwort von katisteff
am

wir fahren auch in der zeit,und freuen uns schon riesig,es ist unsere erste Kur und habe noch gar keine Erfahrung, meine Jungs sind 10 und 7 Jahre alt.
VlG Katrin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonnenblume2

Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hallo ich werde mit meinem Sohn (dann 13) zur Kur fahren ist jemand zur gleichen Zeit da ?

Antwort von pechen1006
am

Hallo!Wir sind auch vom 08.10.14 im Haus.Meine Tochter ist neun.Ist unsere erste Kur. Viele Grüsse

Antwort von Sonnenblume2
am

Hallo das ist schön
von wo kommt ihr?
Wir kommen aus NRW kreis Heinsberg
wir Reisen mit dem Auto an.Das ist unsere zweite Kur.
Liebe Grüße

Antwort von pechen1006
am

Hin schreib dir auf privat.gruss

Antwort von skilvie
am

Hallo. Ich fahre am 08.10. mit meinem jüngsten Sohn ( 11) . Der freut sich über andere «ältere Jungs»

Antwort von zaubermaus123
am

Hallo!
Wir sind auch dabei ;-).
Ich 38, reise mit meiner Tochter 11 und meinem Sohn 7 an.
Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen und kommen mit der Bahn. Diese Reisevariante hat sich als sehr sinnvoll erwiesen, da wir "Wiederholungstäter" sind. Bereits 2006 und 2010 waren wir auf Borkum zur Kur. 2010 auch im CBT Haus. Ein Grund mehr, sich richtig auf diese Maßnahme zu freuen!
Kommt noch jemand aus NRW?

VG zaubermaus

Antwort von skilvie
am

Hallo, ja wir kommen auch aus NRW, aus Rheine.

Antwort von pechen1006
am

Hallo!Wir kommen auch aus NRW.Ecke Heinsberg.Fahren mit dem Zug von Düsseldorf aus.

Viele Grüsse

Antwort von Sonnenblume2
am

Hallo Zaubermaus
Mein Sohn und ich kommen auch aus NRW aber reisen mit dem Auto an .Da du ja schon zwei mal dort in Kur warst wollte ich mal fragen ob du vielleicht irgend welche Tipps hast was man unbedingt mit nehmen sollte oder was man beachten sollte ?LG

Antwort von lunalina
am

Hallo zaubermaus
Wann warst du denn 2010 im cbt?
Wir waren vom 2 bis zum 23 juni dort.
Wir waren jetzt ende juni im cbt und es ist immer noch genau so toll wie 2010
Ich wünsche euch viel spass

Antwort von zaubermaus123
am

Hallo!
Wir waren 2010 auch in den Herbstferien im CBT.
Wenn sich wenig verändert hat, dann wird es bestimmt genau so gut wie vor 4 Jahren ;-).
Wie alt ist denn dein Sohn?
Wir freuen uns bombastisch....
LG Zaubermaus

Antwort von Sonnenblume2
am

Hallo mein Sohn ist letzte Woche 13 Jahre geworden:-) wir freuen uns auch schon sehr
LG

Antwort von Sonnenblume2
am

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage in die Runde mit welcher Fähre kommt Ihr und von wo setzt Ihr über?
LG

Antwort von jennbru
am

Hallo!

Auch wir (zwei Jungs 8 und 5) und ich (35) sind vom 08.10.-29.10.2014 auf Borkum.
Es ist unsere erste Kur und auch wir Reisen von Düsseldorf mit dem Zug an....
Wir sind schon sehr gespannt auf die Zeit und auf das, was uns dort erwartet. :-)

Antwort von Jen1980
am

Hallo ich (34 Jahre) bin mit meinen drei Kinder (9,9,2) auch in dieser Zeit dort. Wir fahren nun schon zum dritten Mal ins CBT Haus nach Borkum. Wir kommen aus NRW in der Nähe von Bielefeld. Ob wir mit dem Zug oder Auto anreisen weis ich noch nicht so genau. Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Laraleonie

CBT Haus am Meer vom 16.07.-06.08.14

Hurra, wir 3 Mädels ( 12,5 , fast 14 und 48 ...)aus der Nähe von Aachen
fahren am 16.07. wieder ins CBT !
wir freuen uns sehr !
wer ist auch da ?

Antwort von Brinaliese80
am

Huhu, wir fahren auch am 16.7. Meine Tochter ist 12 und hatte schon Sorge, dass nur kleine Kinder da sind. lieben Gruß Sabrina

Antwort von Laraleonie
am

Das wird meine Mädels freuen !
Aber es ist eine Ferienkur , da sind oft mehr ältere Kids dabei.
Zumindest hoffen wir das.
vor zwei Jahren war es auch so.
LG
Andrea

Antwort von soniia
am

Hallo =)

wir 24 und 2 1/2 jahre sind auch vom 16.07 - 06.08 da.. ich hoffe allerdings das auch für meinen kleen genug kinder in seinem alter da sind =)

Antwort von Brinaliese80
am

Laraleonie, fahrt ihr mit dem Zug?

Antwort von Laraleonie
am

Hallo Sabrina,
ja wir fahren wieder mit dem Auto und der Fähre um 13.30 Uhr ab Emshaven .
Zurück nehmen wir die Fähre um 16.30 nach Emden weil wir dann noch für ein paar Tage nach Hamburg zu meiner Familie fahren.
LG
Andrea

Antwort von Laraleonie
am

Hallo Sonja,
natürlich werden auch einige kleinere Geschwisterkinder da sein. Aber es ist schon ungewöhnlich daß du mit einem so kleinen Kind eine Ferienkur zugeteilt bekommst ( finde ich zumindest)
bitte nicht falsch verstehen
LG
Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Radi77

CBT Haus am Meer vom 06.08.14-27.08.14

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2014 bis 27.08.2014

Hallo zusammen!

Ist noch jemand in dieser Zeit von euch da?

Ich reise mit 2 Kindern (4 und 9 Jahre) an.

Viele Grüße!

Antwort von bc74
am

Hallo Radi77


ich und meine 3 Kinder fahren auch in der Zeit dorthin.Meine Kinder sind 6,10 und 12 Jahre alt.
von wo kommt ihr ???.


LG Beate

Antwort von Radi77
am

Wir kommen aus dem Kreis Heinsberg. Fahren ab Düsseldorf in Richtung Borkum. Und ihr? LG

Antwort von bc74
am

Hallo wir kommen aus Koblenz und nehmen um 14 Uhr die Fähre

Antwort von MoWe
am

Wir steigen in Köln in den Zug und nehmen auch die 14 Uhr Fähre.

LG aus dem Sauerland

Antwort von Radi77
am

Ich habe auch die Fähre um 14 Uhr gebucht.
Gestern alles erledigt! Bin sehr gespannt.
Mache zum erstenmal eine Kur. LG

Antwort von MoWe
am

Freu dich drauf. Ist toll da.

Antwort von monili68
am

hallo zusammen,

ich habe heute eine Zusage bekommen :-) und fahre mit meiner 8-jährigen Tochter zur gleichen Zeit.
wir kommen aus düsseldorf.

fahrt ihr bis nach emden und von dort aus mit der fähre oder von den niederlanden aus? bin dankbar für tipps.
freuen uns wahnsinnig

viele grüße
monika

Antwort von Radi77
am

Hallo Monika!

Wir fahren mit dem Zug ab Düsseldorf. Der fährt direkt bis Emden und dann nehmen wir die Fähre um 14 Uhr.
Das Gepäck schicke ich mit DHL vorher schon zur Klinik.
Meine Tochter ist gerade 9 geworden und mein Sohn ist 4.

Wir freuen uns auch schon!

LG Yvonne

Antwort von Alaafyou
am

Hallo,
wir werden auch am 06.08. anreisen. Es ist unsere erste Mutter Kind Kur!
Wir ( ich 35 J., meine Tochter 6 J. wird n der Kur 7J. Und mein Sohn 8 J.) Reisen wahrscheinlich über Eemshaven an!
Liebe Grüße aus Köln,
Caro

Antwort von Nuppifrau
am

Hallo, wir sind auch dabei. Ich 38 Jahre, meine Tochter 7 und mein Sohn 5. dies ist auch unsere erste Kur und freuen uns. Wir fahren mit der Fähre um 14.00 Uhr. Gruß Kerstin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sunshine-girl

MKK 25.6-16.7. Gepäck vorab schicken?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Hallo
ich fahre mit meinen 3 Mädels nächste Woche zur MKK. Ich freue mich drauf, bin auch sehr aufgeregt!
Meine KK hat mich mitgeteilt, dass sie die Gepäckkosten NICHT übernehmen, weil es eine Vorsorge Maßnahme und keine Reha Maßnahme ist! Ist es bei allen KK so?
Ich fahre mit der Bahn/Fähre...habe vor 2 Koffer mitzunehmen! Wird es so stressig sein wenn ich die so mitnehme? Wann soll man die schicken, damit die rechtzeitig ankommen?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
LG

Antwort von bc74
am

Hallo


Ich glaube das ist bei allen KK
so, das man das selbst bezahlen muss. Also ich habe mich mal erkundigt da ich im August hinfahre ,wenn du es mit Hermes schickst kostet das so um die 30 Euro pro Koffer wegen Übersee. Bei der POST kostet es 13,99 Euro pro Koffer die muss man allerdings 4 Werktage vorher losschicken und die dürfen nur 30 Kilo wiegen sonst bezahlt man Aufschlag, bei Hermes sind es glaube ich 2 Tage ,bin mir aber nicht sicher. Das sind aber Preise nur für hin, zurück das gleiche nochmal.
Ich fahre auch mit 3 Kinder zwischen 6 und 12 Jahre und werde meine Koffer verschicken, ist mir sonst zu stressig.

Antwort von MoWe
am

Hallo,

bei einer Vorsorgekur werden die Versandkosten nicht erstattet.

Ich versende immer mit DHL, Koffer darf bis 31 kg wiegen, kostet 13,90 €. Allerdings gehen meine offer immer schon 1 Woche vor Kurbeginn auf die Reise, sicher ist sicher. Sie waren immer pünktlich da.

Manche versenden auch Umzugskartons, die kosten um die 11€.

Hermes ist nicht schneller und die nehmen ja noch einen Inselzuschlag.

Antwort von Batty
am

Hallöchen,

wir fahren auch nächste Woche und ich habe gestern Abend meine zwei Koffer zur Post gebracht,habe es online gebucht und somit pro Koffer 12,99 € bezahlt....
Von wo kommst du denn und wie alt sind deine Mädels???

Liebe Grüße

Antwort von sunshine-girl
am

Hallo
meine Mädels sind 11,9 und 5.Wir kommen aus Raum Köln...wir nehmen die Fähre um 14 Uhr.Ich schicke die dann am Fr vor..leider ist morgen Feiertag..dann hoffe ich dass die pünktlich ankommen!!

LG

Antwort von sunshine-girl
am

Wie alt sind deine Kinder und vorher kommt ihr? ;)

Antwort von Batty
am

Meine Mädels sind 7 und 11, wir kommen aus Iserlohn ;-) und fahren um 12.30 mit dem Katamaran
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von soniia

Borkum vom 16.07.-06.08.2014

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2014 bis 06.08.2014

Hallo Zusammen,

Ich freue mich schon sehr auf die Kur. Wir kommen aus dem Kölner Raum...Mein Name ist Sonja und bin 24 Jahre Alt und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre.
Ich weiß das ich noch recht Jung bin aber ich möchte nicht direkt unter einen Kamm gezogen wäre was die Vorurteile Junger Mütter betrifft...

Ich bin Azubine zur Bürokauffrau und habe im November 2014 meine Abschlussprüfung =)

Über neue Kontakte würde ich mich sehr freuen und hoffe mit vielen Mamas schöne 3 Wochen auf Borkum zu erleben.

Vielleicht kommt man hier schon mit netten Mamas in Kontakt das man sich bei der Anreise persönlich kennen lernt :)

bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Puki
am

Hallo Sonja,

wir fahren auch zur gleichen Zeit nach Borkum, meine Kinder sind aber schon etwas älter und ich auch :-(
Wir kommen aus den schönen Düsseldorf, bitte keine Vorurteile ;-)
Meine Zwillingsmädels sind 9 und mein Sohn fast 12 Jahre. Meine Damen sind ganz wild auf kleine Kinder.
Wir waren auch vor 7 Jahren auf Borkum CBT, da waren meine Mädels auch erst 2 1/2 Jahre und es hat ihnen sehr gut gefallen, im Innenhof ist ein netter Spielplatz für die Kleinen.
Wann fahrt ihr den? Wir nehmen die 14:00 Uhr Fähre.

LG
Monique

Antwort von soniia
am

Hallo Monique :)

cooool das freut mich das du auch in dem Zeitraum nach Borkum fährst. Ich habe auch vor die Fähre um 14 uhr zu nehmen.

Wäre schön wenn man sich vielleicht da schon vorab kennenlernt :)

würde mich freuen.

LG Sonja

Antwort von Puki
am

Hallo Sonja,

wir werden bestimmt nicht die einzigsten Mutter sein mit Kindern. Daher eine kleine Personenbeschreibung von uns: ich bin relativ groß, schlank und rothaarig. Meine Kinder sind alle blond, die Mädchen haben lange Haaren und eine hat Locken.

LG
Monique

Antwort von Laraleonie
am

Hallo puki und soniia,
schön zu lesen dass ihr auch ab 16.07. im CBT seid !
wir sind zum 2. Mal dort und freuen uns sehr !
wir das sind meine Mädels Lara (fast 14), Leonie (12,5) und ich "Alte" 48....
wir werden ab Emshaven mit dem Auto anreisen.
würde mich freuen von euch zu hören !
LG
Andrea

Antwort von soniia
am

Hallo Andrea , freut mich das du auch zur selben Zeit auf Borkum bist. Wäre schön wenn man sich also wir drei Frauen uns dann auch da treffen. Und hoffen das noch weitere auch hier im Forum sind die zur selben zeit da sind. ?

lg soniia

Antwort von Taklo72
am

Hallo an Alle,

wir (41, Mädels 13+10) werden auch am 16.07. um 14 Uhr mit der Fähre nach Borkum fahren.
Es ist unsere erste Kur. Freuen uns schon sehr.
Kommt ihr mit der Bahn über Münster nach Emden?

Gruß Tanja

Antwort von soniia
am

Hallo =) Also ich werde auch die Fähre um 14h nehmen. Ich komme ja aus dem Kölner raum und muss erst von meinem Ort zum Kölner HBF und dann denke ich auch , das ich bis emden mit der Bahn fahre und dann mit der Fähre.

Ich fahre morgen zur Bahn , also wo ich die Tickets buchen kann und da erfahre ich dann mehr =)

Antwort von Brinaliese80
am

Hallo, Wir (34,12,10 und 5) fahren auch am 16. mit der Bahn von Bonn aus los und nehmen auch die Fähre um 14.00uhr. Zurück fahren wir dann bis Köln. Jetzt ist es endlich bald soweit! *Freu*Lg Sabrina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Taschenkrebs

MKK 27.08. - 17.09.2014 - Wer ist dann noch auf Borkum?

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallo Suferin,

wer fährt noch zu dem Zeitpunkt nach Borkum.

Wir fahren zum 3. Mal hin.

Lieber Gruß

Antwort von LieSele
am

Wir!
... und wir (42, 9 & 4) freuen uns schon.
Wir kommen aus dem südlichsten Süden Deutschlands.
und ihr?

LG

Antwort von Suely
am

Hallo,

wir :-)! Ich (38) und mein Sohn (4) kommen aus NRW!

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bc74

Kurgang 06.08.2014-27.08.2014

Aufenthaltszeitraum:

Hallo

Fährt noch jemand in der Zeit vom
06.08-27.08.2014 in das CBT Haus am Meer.?
Ich fahre mit meinen 3 Kinder (12,10 und 6 J.)
Würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet.
Wir komen aus Koblenz.
Es gibt auch eine Gruppe bei Facebook,
die heißt :Cbt Borkum 06.08..2014-27.08.2014
Wäre schön wenn sich jemand meldet

Antwort von Nuppifrau
am

Hallo, ich fahre auch in diesem Zeitraum nach Borkum. Mit kommen meine beiden Kinder 5 und 7. wir kommen aus Osnabrück. Lg Kerstin

Antwort von MoWe
am

Hallo,

mein Sohn, 7, und ich sind dann auch wieder da.

Bis bald

Antwort von Alaafyou
am

Hallo,
habe heute telef. erfahren das wir ganz kurzfristig am 06.08. anreisen dürfen.
Es ist unsere erste Mutter Kind Kur!
Wir ( ich 35 J., meine Tochter 6 J. wird n der Kur 7J. Und mein Sohn 8 J.) sind sehr gespannt wie's werden wird....
Weißt Ihr ob man schriftlich noch Info's bekommt was mitgebracht werden soll? - Hab ich vergessen zu erfragen!
Liebe Grüße aus Köln,
Caro

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea68

Fb Gruppe für den Kurgang 17.09.14 -08.10.14

Huhu
hier der link zur Gruppe, kann doch net das wir nur mit 2 Mütter zu der Zeit da sind...lach

https://www.facebook.com/groups/530980563679940/

Antwort von Inalein
am

Hallo...jetzt sind wir schon zu dritt...ich werde auch mit meinen beiden Kindern kommen...mein Sohn ist 13 und meine Tochter 8 Jahre alt..freuen uns schon,da es die erste Kur ist...

Antwort von Bea68
am

Huhu das ist ja toll! Magst du auch in unsere Gruppe kommen? Meine Tochter ist dann 12 :-)

Antwort von Inalein
am

Würde gerne mit in die Gruppe...

Antwort von Bea68
am

Du brauchst einfach nur den link bei FB eingeben :-)

Antwort von Inalein
am

Ich werde es morgen mal versuchen mit dem Link...Danke schon mal im vorraus)))

Antwort von Inalein
am

Hallöchen...irgendwie funktioniert es nicht mit dem Link bei FB oder mache ich was falsch? Kannst du mir weiterhelfen?

Antwort von Bea68
am

Du bist aber schon bei FB??? Schick mir doch als Private Nachricht deinen Namen dann schick ich dir ne Nachricht

Antwort von Inalein
am

Juhu....habs doch geschafft... bin bei FB der Gruppe beigetreten...freu ...

Antwort von Bea68
am

Supi habs gerade gesehen :-) mal sehen ob noch ein paar mehr dazu kommen

Antwort von Edda70
am

Hallo!

Ich fahre auch vom 17.9-8.10.2014 das zweite Mal ins CBT Haus.
Meine Kinder sind 7 und 9 Jahre.
Ich bin nicht bei Facebook- wie kann ich sonst noch mit Euch in Kontakt treten?

Antwort von Bea68
am

Huhu
Ich hab mal in der Gruppe nach Ideen gefragt, aber bis jetzt fiel uns nur ein ,das du dich vielleicht doch bei FB anmelden müsstest

Antwort von Edda70
am

Hallo!

Ich habe heute mal versucht über den Facebook Account meiner Cousine Eure Gruppe zu suchen. Hat leider nicht geklappt.
Könnt Ihr nicht eine Whatsapp Gruppe aufmachen? :-)))
Wieviele sind inzwischen in der Gruppe? Woher kommt Ihr alle so?
Ich komme aus NRW und habe 2 Jungen (7 und 9 Jahre).

Antwort von Bea68
am

Wir überlegen gerade eine Whats app Gruppe auf zu machen, sobald das zustande kommt sag ich bescheid :-)

Antwort von Bea68
am

Wir haben jetzt eine Gruppe im Whats APP, es sind zwar noch nicht alle da aber das wird :-) du müsstest mir, am besten über private Nachricht, deine Nr zukommen lassen

Antwort von Edda70
am

Cool!
Wie kann ich Dir denn eine private Nachricht schreiben?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von silviewarauchda

facebook-Gruppe 2.4.-23.4.??

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 23.04.2014

Ich hab die Gruppe cbt 2.4-23.4. bei facebook gesucht, aber nicht gefunden... gibt es sie nicht mehr? Weiß jemand mehr? Grüsse

Antwort von soniia
am

Hallo ich würde auch gerne eine Anfrage erstellen aber leider finde ich das nicht :( Kann mir einer sagen wo ich das finde ? :(

Ich fahre am 16.07-06.08.2014 in die Kur...
Komme aus dem Kölner Raum :)

Wäre lieb wenn mir einer helfen kann eine Anfrage zu erstellen...

Mit freundlichen Grüßen

Sonia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TaudesHimmels

Aufenthalt 29.10.-19.11.2014

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 19.11.2014

Hallo wir treten zum obigen Zeitpunkt unsere erste Kur an.
Ich komme mit meinen zwei Kindern 2 und 13 Jahre alt.
Hoffe dass die negativen Angaben nicht unbedingt alle zutreffend sind - aber kann ich mir nicht vorstellen. Die Caritas ist einfach Klasse und stets kompetent und hilfsbereit.....
Wir kommen aus dem Kreis Göttingen (Niedersachsen) und hoffen auf eine tolle Zeit.
Wer ist noch dort? Und gibt es mehrere Kinder im Alter meines Sohnes (13 Jahre)
Lg

Antwort von anja43
am

Hallo,
ich fahre auch zu dieser Zeit mit meiner Tochter (13).Vor 4 Jahren war ich schonmal in der Klinik und es hat uns super gefallen.Wir freuen uns schon ganz doll!

Antwort von TaudesHimmels
am

Hallo Anja,
dass ist schön dass es Euch gut gefallen hat. Ist unsere erste Kur - daher etwas aufgeregt ;-)
Passt ja vom Alter der Kiddies. Von wo reist Ihr denn an?

Antwort von anja43
am

Wir reisen aus der Nähe von Bremen an.Die Klinik ist wirklich klasse und die Insel ist auch schön!

Antwort von charlottejohannes0510
am

Hallo,
Wir dürfen auch zu diesem Zeitpunkt nach Borkum fahren und sind schon ganz aufgeregt! Fährt jemand mit dem Auto oder hat schon Erfahrung mit der Fähre/ Parkmöglichkeiten etc. ??? Lg

Antwort von Katja1972
am

Hallo,
ich fahren mit meinem Sohn 5 Jahre am 29.10.14 bis 19.11.14 in die CBT-Mutter-Kind-Klinik. Dies ist unsere 1 Kur und bin total unerfahren. Ich werde wohl vom Kölner Bahnhof los fahren. Ich hoffe das alles gut geht.

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von tatjana328

2.4-23.4

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 24.04.2014

hey,hat jemand noch kinder zwischen 13-12 Jahren :)? meine Tochter Jasmin freut sich über jede Bekanntschaft :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brinaliese80

CBT Haus am Meer Wer ist zur gleichen Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2014 bis 06.08.2014

Hallo,
ich fahre mit meinen 3 Kindern (12,10 und 5jahre) vom 16.7-6.8.2014 nach Borkum.
Wir kommen aus Bornheim (liegt zwischen Köln und Bonn)

Wer ist zur gleichen Zeit da und hat evtl. auch größere Kinder?

Ich freue mich von euch zu lesen.

Lieben Gruß
Brina

Antwort von Mamavon
am

Huhu, wir fahren jetzt im April kann Dir dann gerne berichten.
Bin auch gebürtig aus dem Vorgebirge sprich Kardorf und Bornheim.

Herzliche Grüsse

Antwort von sunshine-girl
am

Hallo
ich fahre auch mit meinen 3 Mädels (5,9,11) zur gleichen Zeit dahin :)

Sind Deine Kinder Mädchen/Jungen?

Antwort von sunshine-girl
am

Sorry ich habe falsch gelesen:-/
Ich bin von 25.6.-16.7. da

Antwort von Taklo72
am

Hi, kommen auch vom 16.7.-6.8.14 nach Borkum. Töchter sind 10 und 13 Jahre. Kommen aus dem Kreis Paderborn mit dem Zug angereist.
Freuen uns auf eine schöne Kur
LG Tanja

Antwort von Laraleonie
am

Wir dürfen auch am 16.07. endlich wieder ins CBT ! Freu !
Meine Mädels sind 12 1/2 und fast 14 !

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von tatjana328

2.4-23.4

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 23.04.2014

hallo wie gesehen reise ich mit meiner tochter (13) und meinen 2 söhenen 3&6 am 2.4. - 23.4 an. ich freue mich über jede bekanntschaft - ps habt ihr auch kinder in dem alter :) ?

Antwort von tatjana328
am

übrigens gibt es eine gruppe in facebook. cbt 2.4 - 23.4 :) jeder beitritt wird angenommen :)

Antwort von Mamavon
am

Huhu, leider kann ich die Gruppe nicht finden :(
Wir fahren auch am 2.4.14 unsere Kinder sind 4&7 werden in der Kur 5&8
Gruß Barbara

Antwort von tatjana328
am

schön.. tja is ja auch nicht schlimm :) - die gruppe nicht zu finden :) aber ich kann ja auch eine andere gruppe erstellen :)

Antwort von anitaoli
am

Hallo,ich fahre mit meine Tochter auch am 02.04 von Wuppertal nach Borkum :)

Antwort von tatjana328
am

wie alt ist sie denn :) ? wenn ich fragen darf ?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von tatjana328

tochter

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 23.04.2014

hallo,meine Tochter Katrin & ich reisen am 2.4.14. an bis zum 23.4.14. und wollt mal fragen :) ob jemand da noch 14 jährige Mädchen hat den sie hat angst das sie dort die älteste ist & keine Bekanntschaften macht - würde mich über jede Antwort freuen :)

Antwort von dany2905
am

Hallo,

ich fahre auch in der Zeit mit meinem Sohn (9) in die Kur.

Antwort von tatjana328
am

guut,ich freue mich schon sie kennen zu lernen:)

Antwort von C1271
am

Hallo wir fahren auch vom 02.04 - 23.04 meine Tochter ist 13 und mein Sohn ist 8 Jahre alt.

Antwort von tatjana328
am

ja?, das freut mich:) dann ist meine tochter nicht die einzige 13 jährige :)))

Antwort von C1271
am

Meine Tochter ist auch erleichtert :-) .Wir fahren ab Düsseldorf und nehmen die Fähre um 16.45 Uhr. Von wo kommt ihr ?

Antwort von tatjana328
am

wir kommen aus dortmund und nehmen die fähre um 16.45 :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bea68

Wer ist noch da????

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Huhu
werde mit meiner Tochter (12) kommen.
Freu mich drauf!
Wer noch? :-)

Antwort von schmetterling4
am

hallo wir sind auch da vom 12.3 bis 2.4 mein sohn ist 4 jahre

Antwort von Bea68
am

Huhu
wir werden am 17.09.2014 dort einchecken, würd gerne wissen wer zu der Zeit noch da sein wird :-)

Antwort von Mily1610
am

Hallo, Ich Werde mit meinen Kids auch dann dort sein (5,2) LG

Antwort von Bea68
am

Huhu cool dann sind wir schon zu zweit!
Interesse an eine FB Gruppe? Dann suche cbt Haus am Meer Muki vom 17.09 -8.10 2014

Antwort von Mily1610
am

Sehr gerne Aber Hab es noch nich gefunden. Gibt es die Gruppe schon?

Antwort von Bea68
am

Ja ich hab sie schon gegründet cbt Haus am Meer Muki Kur 17.09 - 08.10. 2014

Antwort von Mily1610
am

Also Ich sehe Nur 3 Gruppen? Aber nicht vo. 17.9. Was mach Ich falsch :(

Antwort von Mily1610
am

Habe bei FB eine Gruppe gegründet CBT Haus am Meer vom 17.9.14 -08-10.14

Antwort von Bea68
am

Komisch die wiederum finde ich nicht...

Antwort von Bea68
am

https://www.facebook.com/groups/530980563679940/

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von marsfrau1611

Wer ist ab dem 4. Juni 2014 im CBT Haus?

Hallo, ich bin mit meiner 5-jährigen Tochter ab dem 4. Juni 2014 im CBT Haus? Fährt hier noch jemand zu diesem Zeitpunkt?
Liebe Grüsse, Carmen aus Düsseldorf

Antwort von deamar
am

Hallo Carmen!

Für mich und meine Zwerge (2 und 4 Jahre) ist ab 4. Juni auch ein Platz reserviert.

Sollen wir eine facebook-Gruppe gründen oder bist Du dort nicht zu finden?

Liebe Grüße
Cindy

Antwort von marsfrau1611
am

Hallo Cindy,

schön das du dich gemeldet hast. Wo kommst du denn her?

Wir können gerne eine facebook-Gruppe gründen, allerdings weiß ich nicht, wie das geht... :-)
Du findest mich unter Carmen Maßmann.

Warst du schon einmal in Kur? Für uns ist es das erste Mal.

Ganz liebe Grüsse, Carmen

Antwort von Heike_1
am

Hallo,
Ich bin auch ab dem 4. Juni mit meinen beiden Töchtern ( 6 u 13) dort. Kommen aus Bochum...
LG Heike

Antwort von erpiman
am

Ich bin mit meinem kleinen Sohn,6 zur gleichen Zeit da. Wir kommen aus Düsseldorf. Hab noch keinen Zug oder Fähre rausgesucht. Wir freuen uns schon riesig.LG. ina und Colin

Antwort von Zimbelmonster
am

hallo,
wir (meine beiden Kinder 4 und 6) haben auch einen Platz ab 4.06. Wäre schön was von euch zu hören.
LG

Antwort von imajoko
am

* Huhu *
Auch wir 37, 12 und 9 kommen zu dieser Zeit nach Borkum.
Kommen aus Moers und die Tickets wurden grade gebucht. Ich freu mich so sehr!
Habt Ihr den eine FB Gruppe gegründet? Vllt. fahren ja einige von uns schon im Zug zusammen..... Bin gespannt auf Rückmeldungen.
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Puki

16.7. - 6.8.2014

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2014 bis 06.08.2014

Hallo,
wir fahren zur Mutter Kind Kur im Juli, 11 jähriger Junge und 2 Mädchen im Alter von 9 Jahren, ich 42 Jahre.
Wer fahrt noch hin?

Antwort von skilvie
am

Hallo
ich fahre vorraussichtlich im Herbst zum cbt Haus. Mein Sohn ist 11 Jahre alt. Hat er Chanchen, dass noch mehr Kinder in dem Alter da sind?

Antwort von Bea68
am

wann im Herbst fährst du denn? Wir fahren am 17.09 und meine Tochter ist dann 12

Antwort von skilvie
am

Hallo. Wir fahren erst am 08.10. Schade

Antwort von Brinaliese80
am

Hallo,
wir fahren auch am 16.7.2014 nach Borkum.
Meine Tochter ist 12 mein Sohn 10 und meine jüngste Tochter ist 5 jahre alt.
Melde dich doch mal! Ich freue mich.
LG
Brina

Antwort von Taklo72
am

Hallo,
wir fahren auch am 16.7.14. Meine Töchter (13+10 Jahre) freuen sich schon riesig auf Borkum.
Wer fährt noch mit dem Zug?
LG Tanja

Antwort von Laraleonie
am

Hurra,
auch wir ( 12,5+ fast14 +48...) dürfen wieder am 16.07. ins CBT !
würde mich freuen von euch zu lesen !
LG
Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von silke0703

Wer ist noch am 14.5. da?

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 04.06.2014

Hallo.
Wer ist auch vom 14.5.-04.06 da?
Habe zwei Kinder.Tochter ist elf und mein Sohn dann sechs.Wäre schön vorab jemanden kennenzulernen.Komme aus dem Sauerland.
Liebe Grüße,Silke

Antwort von Indira1908
am

Hallo, wir fahren auch am 14.05.14 und sind schon ganz gespannt was uns wohl erwartet. Meine Tochter ist 6 und mein Sohn 8 Jahre alt. Wir können uns auch gerne "privat" mailen oder so. LG Sandra

Antwort von silke0703
am

Hallo Sandra.
Das ist ja schön.
Klar das können wir gerne machen.
Meine E-Mail Adresse:[email protected]
Warte auf deine Nachricht.
Lg Silke

Antwort von Yvi910
am

Hallo Ihr Lieben,

ich und mein Sohn 3 Jahre sind auch in der Zeit vom 14.05 - 04.06 in Borkum. Würde mich freuen schon ein paar von euch kennen zu lernen...LG Yvonne

Antwort von silke0703
am

Hallo Yvonne.Schön das du auch in der Zeit da bist.Hier hast du meine E-Mail Adresse:[email protected] Warte auf deine Nachricht.Liebe Grüße,Silke

Antwort von sylvie17
am

Hallo zusammen. Mein zweieinhalb jähriger Sohn und ich sind ebenfalls vom 14.5-4.06.14 im Haus am Meer. Es ist unsere erste Kur und ich bin schon ganz aufgeregt, ob alles gut verlaufen wird und wir uns wirklich erholen werden. Wir sind aus der Voreifel.

Antwort von silke0703
am

Hi.Schön das du auch in der Zeit da bist.Wenn du magst kannst du mir eine E-Mail schreiben.Adresse siehst du ja da.
Liebe Grüße,Silke

Antwort von manu#80
am

Hallo,
Ich bin mit meinen 4 Mädels auch vom 14.5 da. Meine Mädels sind 11,10,8 und 6.
Freue mich schon total.

Lg. Manu

Antwort von Indira1908
am

Hallo Zusammen,
jetzt wird es langsam spannend.
Habe Samstag Sonnencreme-Vorräte gekauft, da wir bestimmt Traumwetter haben :):):)
Wir (Tochter 6 und Sohn 8, ich 40) freuen uns schon sehr. Wir nehmen die Fähre um 14:00 h ab Emden und sind gespannt was uns dann so erwartet.
Leider habe ich keine Ahnung wie es geht, sonst könnten wir bei Facebook eine 14.5-04.06 Gruppe bilden. Daher hier mal meine Privatemail: [email protected]
Ganz liebe Grüße
Sandra

Antwort von KarinB.
am

Hallo, auch wir kommen in dieser Zeit nach Borkum. Zusammen mit meiner Tochter 10J. starten wir am 14.05. aus dem Rheinland und hoffen auf erholsame Wochen am Meer. Wir sind sehr gespannt was uns erwartet.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von wibbelanke

Wer noch ? 23.4 bis 14.5???

Hallo
ich bin mit meinem 7 jährigen Sohn vom 23.4 bis zum 14. 5 auf Borkum und freue mich schon sehr.
Ich komme aus der Eifel und habe einige Stunden Zugfahrt vor mir :D

Ich würde mich freuen wenn sie noch welche finden die dann auch dort sind :D

LG Anke

Antwort von NiErTi
am

Hallo Anke,

ich bin mit meinen 3 Jungs (3,5,6) zur selben Zeit auf Borkum.

Für uns ist es die 2. Kur und wir sind total gespannt.

Nehmt ihr die Fähre um 14 Uhr?

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit.

LG Anika

Antwort von wibbelanke
am

Hallo Anika
wie schön:) es ist auch meine 2 Kur.
ich fahre Mittags mit dem Katamaran :-)Ich meine 12.30 Uhr

Von wo kommst du?

Falls Du bei Facebook bist. Hier gibt es eine Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/714568545241582/?bookmark_t=group

Antwort von Mandy2219
am

Hallo,
ich bin auch mit meinen 2 Jungs (3 und 9) in dieser Zeit auf Borkum.
Ich habe noch gar keine Post bekommen wann wie wo was, deshalb habe ich auch noch keine Fähre bzw Katamaran gebucht. Sollte ma das schon?
ich komme aus rheinland Pfalz...
lg Mandy

Antwort von Elke79
am

Hallo,

Ich reise auch am 23.04 gemeinsam mit meinen zwei Töchtern ( 3 und 6,5Jahre) an. Wir nehmen die Fähre ab Eemshaven um 10.15 Uhr. Wir freuen uns auf hoffentlich 3 schöne sonnige Wochen Kur ;-)

Antwort von Yvo83
am

Hallo,

ich werde auch zu dieser Zeit mit meinen beiden Söhnen (2 1/2 und 6 Jahre alt)dort sein. Wir kommen aus NRW und zu unserer Anreise wissen wir noch nicht mehr, da wir erst vor ein paar Tagen in diesen Kurgang nachgerückt sind.
Jetzt müssen wir schnell planen!

Ich bin nicht bei facebook, daher würde ich mich über ein paar Einträge hier freuen.

Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt, was wir erleben dürfen!

LG, Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ana69

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 23.04.2014

Hallo wer ist am 02.04 bis 23.04.2014 auch da
Lg

Antwort von hase212
am

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (10 Jahre) auch vom 2.4.-23.4.14 in der CBT-Mutter-Kind-Klinik. Für uns ist es die erste Kur und wir sind schon sehr aufgeregt. Schön, wenn wir auf diesem Wege schon mal den ein oder anderen kennenlernen.

LG
Nicole

Antwort von Ana69
am

Hey ich fahre mit 2 jungs 12 und13 woher kommst du ich komme aus nrw umd fahre mit der bahn du auch freue mich lg

Antwort von Ana69
am

Hey ich fahre mit 2 jungs 12 und13 woher kommst du ich komme aus nrw umd fahre mit der bahn du auch freue mich lg

Antwort von hase212
am

Hi Ana, wir kommen aus dem Landkreis Stade und werden ab Emden mit der Fähre übersetzen, um die Uhrzeit muss ich mich noch kümmern.

Bist Du Kurerfahren...:0)..., bzw. kennst Du Borkum? Für uns ist alles neu!

Lg Nicole

Antwort von Ana69
am

Hey hase 212
Ich habe schon eine kur gemacht.borkum kenne ich nicht,aber eine kur ist erholsam
Wenn die unterlagen kommen kann ich dir sagen ob ich auch von emden fahre
Ich denke schon
Lg

Antwort von hase212
am

Hallo,
na dann warten wir mal die Unterlagen ab
und bleiben in Kontakt..;o)..

Bis bald, + lg
Nicole

Antwort von Ana69
am

Hallo nicole
Wir bleiben in kontakt
Das geht ganz schnell
Lg

Antwort von MinniIn
am

Hallo Zusammen,
ich werde auch zu dem Kurtermin dort sein, meine Tochter ist 9. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf gutes Wetter und dass wir gesund bleiben.
Bereits 2009 war ich bereits einmal dort. Die Erfahrungen waren gemischt, aber so schlecht kann es ja nicht gewesen sein, wenn ich jetzt noch mal hinfahre :-)
Wir werden auch die Fähre um 16:45 h nehmen und kommen vorher mit dem Zug.

Wir würden uns sehr über vorher geknüpfte Kontakte freuen.

LG

Antwort von Ana69
am

Hallo
Nett dich vorher kennen zulernen.wir fahren auch mit dem zug.hast fu schon deine unterlagen vom haus ? Woher kommst du?vielleicht sehen wir uns im zug.lg ana

Antwort von MinniIn
am

Hallo,
ich habe leider noch keine Unterlagen vom Haus, wenn die nächste Woche nicht ankommen, werde ich mal anrufen....
Wir kommen aus Köln und werden auch von dort aus starten. Wir nehmen den ICE um 11:46h ab Köln Hbh, in Emden Außenhafen haben wir dann zwar eine Stunde Aufenthalt, dafür muss man aber vorher nicht umsteigen.
Die Fähre fährt ja um 16:45h los.
Habt Ihr schon Eure Unterlagen?

LG

Antwort von Ana69
am

Hallo
Ich warte auch auf die unterlagen,dann erst will ich die tickets holen.ich komme aus heinsberg und fahre von erkelenz.laut bahn fahre ich auch mit der schiff wie du.ich gucke mal ob wir uber koln fahre.melde mich wieder.sag bescheid ob du die unterlagen bekommen hast.
Lg

Antwort von MinniIn
am

Ja, mache ich gerne.
Falls Du über das Internet die Fahrkarte buchst und als Ziel Borkum eingibst, wird (so war es zumindest bei mir)ein anderer Zug angezeigt.
So hast Du zwar die Fahrkarte für die Fähre mit drin, aber man muss in Münster umsteigen. Könnte ab Erkelenz natürlich anders sein. Ich habe dann die Fährfahrkarte separat gekauft.
Ich nehme den ICE 133.
Noch ein schönes WE.
LG

Antwort von Ana69
am

Hallo
Ich habe eben in borkum angerufen,die haben die unterlagen meiner kurberaterin geschickt.
Seit januar sind die unterlagen verschickt,muss bis nach karneval warten und dann anrufen.besorge morgen die tickets,melde mich dann nochmal.
Lg

Antwort von hase212
am

Hallo zusammen,

schön, dass wir noch einen weiteren Kontakt haben und für meine Tochter ein weiteres Mädel :o)..., dann haben wir schon einmal eine ausgewogene Mischung :o)...Ich habe auch noch keine Unterlagen bekommen. Wisst Ihr, ob sie normalerweise direkt zum Patienten geschickt werden? Vielleicht sollte ich sonst auch mal in der Klinik nachfragen. So langsam steigt die Spannung, meine Tochter hält es kaum noch aus und würde lieber heute als morgen starten... LG

Antwort von Ana69
am

Hallo nicol
Normaleweise bekommst du unterlagen nach hause geschickt.ich habe gestern angerufen,die haben mir gesagt die unterlagen sind seit januar raus.meine unterlagen haben sie zu meiner kurberaterin geschickt,das ist seltsam.ich werde morgen da anrufen und mi h informieren.das haus hat mir aber bestatigt das ich fest eingeplan bin.fahre gleich meine tickets holen.sonst rufe ich da nochmal an und die schicken mir nochmal die unterlagen.
Lg

Antwort von hase212
am

Hallo Ana,
danke für Deine Info. Dann melde ich mich doch
auch morgen gleich mal in der Klinik. Seltsam ist es aber schon..., die werden einen doch nicht vergessen...:o(...
Melde mich wieder!

LG

Antwort von MinniIn
am

Leider konnte ich heute niemanden telefonisch erreichen, werde es auch morgen noch mal probieren.
Zumindest sitzen wir ja alle im selben Boot. Dass der Termin klappt, da bin ich mir schon sicher, da ich Anfang Februar auf Anforderung schon mal eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber bekommen habe. Zu dem Zeitpunkt hat man mir auch gesagt, dass die weiteren Unterlagen noch nicht fertig seien.
Falls ich jemanden erreiche, werde ich es Euch mitteilen.
LG

Antwort von Mamavon
am

Huhu wir 3 Reisen auch am 02.04.14 an und kommen aus NRW .
Fahren ab Köln .
Mir wurde gestern mitgeteilt, dass die Unterlagen diese Woche versendet werden.
Wir fahren zum Erstenmal in Kur.
Meine Kinder werden während der Kur 5&8 Jahre.
Herzliche Grüsse Barbara

Antwort von Ana69
am

Hallo Barbara
Freue mich,das es geklappt hat.Da triffst du mimmiln am Bahnhof,sie fahrt auch ab Koln.Sind deine kids jungs oder mädels? Mein älteste hat auch in der kur geburtstag.Bald sehen wir uns bald.
Lg

Antwort von MinniIn
am

Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Unterlagen Anfang nächster Woche versendet werden.
Also nicht zu ungeduldig werden.....

Antwort von Ana69
am

Super,dann warte ich bis nächste woche und hoffe das alles klappt.
Lg

Antwort von Mamavon
am

Huhu, wir haben ein Pärchen ;)
Unsere Tochter wird in der Kur 8 und unser Sohn wird 5.

Leider war heute keine Post dabei aber das Ticket liegt hier und die Plätze im Kleinkindabteil sind reserviert. Jetzt dauerts nicht mehr lang.
Herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende ????

Antwort von hase212
am

Hallo zusammen,

ich habe auch endlich jemanden in der Klinik erreicht. Auch mir hat man bestätigt, dass wir fest eingeplant sind und die Unterlagen die nächsten Tage versandt werden. Es hat sich alles wegen hohem Arbeitsaufkommen verzögert. Fahrt Ihr alle mit der Fähre um 16:45 Uhr? Dann überlege ich mir das auch noch einmal. Wäre doch schön, wenn wir alle gemeinsam anreisen. Erst wollte ich schon gleich morgens anreisen, aber dann müssten wir schon zu nachtschlafender Zeit los...

Bis bald und ein sonniges Wochenende

Antwort von Ana69
am

Hallo
Wir fahren auch mit der fähre um 16:45 uhr.
Schönes wochenende
Lg

Antwort von MinniIn
am

Wir nehmen auch die Fähre um 16:45h, die Tickets sind schon gekauft.
Meine Unterlagen habe ich jetzt per Email erhalten, dort gab es die Info, dass uns auf der Fähre um 16:45 h bereits Mitarbeiter des CBT in Empfang nehmen und mit ersten Informationen versorgen. Ich habe noch eine Stunde Aufenthalt in Emden Außenhafen, vielleicht trifft man ja dann schon den ein oder anderen.
Morgens anreisen würde ich auch nicht, da man erst ab 17:00 h ins CBT kann.
LG

Antwort von Mamavon
am

Huhu, wir haben auch eine Stunde Aufenthalt bis wir die Fähre nehmen um 16.45

Hab schon gelesen das die Fähre immer prima mit 600 Personen total vollgestopft ist... Da freuen wir uns :))

Sonniges Wochenende

Antwort von Ana69
am

Hey ihr beiden
Dann treff ihr euch ,super.
Ich komme erst 16:25 am hafen an.Toll das jemand am Hafen schon da ist.Wenn wir so ein Wetter hätten,das wäre es toll.Ich freu mich. Nutzt das schöne wetter. Lg

Antwort von MinniIn
am

Meine Unterlagen sind Gestern angekommen!

Ich freue mich schon soooooo:-)

Antwort von Ana69
am

Hallo
Ich habe heute auch die Unterlagen endlich bekommen.
Ich freue mich auch schon.
Jetzt kann es los gehen.Bald haben wir es geschafft und können die gute Luft atmen.Lg

Antwort von Mamavon
am

Hallo zusammen, unsere Unterlagen waren auch am Mittwoch in der Post ;)
Haben auch alles wd Retour gesendet und erledigt.
Jetzt geht's bald ans Koffer packen, die werden wir dann am 26.03.14 schonmal verschicken .
Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Antwort von Ana69
am

Hallo
Man bin ich froh, wenn es endlich los geht.Es wird langsam Zeit und hoffe das die Kur Erholsam und das viele nette Leute da sind.Meine Koffern schicke ich mit der Post vor.Wir sehen uns an der Fähre, komm Gesund und Stressfrei an.
Lg

Antwort von hase212
am

Hallo an alle,
auch wir haben in der vergangenen Woche die Unterlagen bekommen und sind froh, dass es nur noch 2 Wochen sind bis es los geht. Wir kommen ja aus dem Norden und wollen auch die Fähre um 16:45 Uhr nehmen. Die Bahn wird ca. 1 Stunde vorher da sein und daher freue ich mich, wenn wir uns am Anleger schon fast alle treffen werden.
Bis bald und liebe Grüße

Antwort von dany2905
am

Hallo,

ich habe heute per Zufall hier die Internetseite gefunden. Ich fahre mit meinem Sohn (9)auch in der Zeit vom 02.04. bis 23.04.14. Es ist unsere erste Kur. Bin schon sehr neugierig und gespannt wie das wird. Würde mich sehr freuen, Euch alle kennenzulernen.

Antwort von Ana69
am

Hallo Dany,
Super dich vorher kennen zu lernen.Es freut mich das du dazu gestoßen bist.woher kommst,fährst du auch mit der Bahn und nimmst du auch die Fähre um16:45 .Würde mich freuen ,wenn wir bis dahin in kontakt bleiben.Ich freue mich euch alle am Hafen zu treffen und euch kennen zulernen.Lg

Antwort von dany2905
am

Ja wir fahren auch mit der Fähre um 16:45 Uhr. Wir kommen aus der Nähe von Kassel. Unser Zug geht in Kassel um 11:36 Uhr über Hannover. Da steigen wir dann um. Wir sind ca. um 16:25 Uhr in Emden am Hafen. (Hoffe ich doch zumindest :-)) Freue mich wirklich sehr, das ich hier schon mal Kontakt zu Euch gefunden habe. Wird bestimmt ne richtig tolle Zeit.

Antwort von Ana69
am

Hallo Dany
Schade ich hab schon gedacht du fáhrst über Düsseldorf,aber wir werden uns bestimmt am Bahnhof im Emden treffen.Wir kommen auch 16:25 am Hafen an.Die anderen haben 1 std am Hafen Aufenhalt.Freue mich

Antwort von tatjana328
am

ich fahre am 2.4 mit meiner tochter (13) und meinen 2 söhnen (3) & (6) ins ctb haus :)

Antwort von Ana69
am

Hallo Tatjana
Freue mich dich vorher kennen zulernen.Es toll das du eine tochter hast die 13 ist.Meine Söhne sind 12 und mein älteste wird Ostern Sonntag 14 jahre alt. Woher kommst
Du? Kommst du auch mit der Bahn? Ich denke mal das du auch die Fähre um 16:45 nimmst.Freue mich dich auf Borkum besser kennen zulernen. Lg

Antwort von saskia04
am

Hallo
ich habe heute kurzfristig eine zusage für mich und meine tochter (4) bekommen für den termin vom 02.04-23.04. Ist unsere erste kur.
Allerdings werd ich nicht die bahn nehmen, denn wir müssten drei mal umsteigen bis nach emden.
Weiß jemand wie am abreisetag die zeiten sind und ob die fähre für den tag schon gebucht werden muss? Sind ja ferien wenn ich mich nicht irre.

Antwort von Ana69
am

Hsllo Saskia
Toll das du eine Zusage bekommen hast.Ich muss auch 3 mal umsteigen.Laut unsere Infomaterial muss ein Kind ab
5 erst die Fähre bezahlen und es steht drin das man die tickets am Hafe jederzeit holen kann.Es ist nur eine Frage ob es einfacher ist das alles zu Hsuse zu machen:-)
Die Ferien in NRW da komme ich her,fangen die Ferien erst am 14 April an.Meine Fähre fährt am 23 April um 10:30 uhr am hafen ab.Ich ich konnte dir helfen.Liebe Grüsse

Antwort von saskia04
am

Hallo
ich danke dir für die info mit der fähre. Werd die tickets morgen online buchen. Was ich hab hab ich.
LG

Antwort von Ana69
am

Hallo
Das ist auch meine Meinung.
Wir sehen uns in Borkum.Schönes Wochenende

Antwort von Ana69
am

Hallo an alle
Koffer sind gepackt, morgen oder Donnerstag schicke ich sie per Post los.2 Koffer sind etwas wenig für 3 Leute, aber es hat geklappt und ich hoffe ich habe nichts vergessen:-)) Nächste Woche geht es los.Ich freue mich
euch alle kennen zulernen und eine tolle Zeit zu erleben.
Liebe Grüße

Antwort von dany2905
am

Hallo Ihr Lieben,

meine Koffer sind heute auf dem Weg Richtung Borkum.

Noch eine Woche... :)

Viele Grüße
Dany

Antwort von hase212
am

Hallo an alle,
auch unser Koffer geht morgen mit DHL auf die Reise und kommt hoffentlich gut auf Borkum an. Wir freuen uns, dass die Zeit jetzt so schnell läuft.
Bis nächste Woche!!!
LG

Antwort von MinniIn
am

Meine Koffer sind schon mal angekommen, habe gerade über die Sendungsverfolgung nachgeschaut.

Ich freue mich schon sooo....

Hoffentlich haben wir gutes Wetter.

Mein Zug trifft um 15:25 h am Bahnhof in Emden ein, lt. DB muss ich dann mit dem Bus weiter.

Damals fuhr der Zug auch noch bis Emden Außenhafen,
jetzt wohl leider nicht. Finde ich ein bisschen beschwerlich.

Antwort von Ana69
am

Hallo
Ich komme auch um 15:25 Emden Hbf auf Gleis 5 an, aber ich fahre um 16:19 auf Gleis 2 zum Außenhafen weiter.Komisch. Ich habe mir die Tickets und die Verbindungen direkt am Bahnhof machen lassen,weil ich im Internet immer Probleme hatte und vor Ort kann man alles besser klären.Ich würde noch mal nachfragen.Fährst du von Düsseldorf um 12:12 ab? Lg

Antwort von MinniIn
am

Bei mir hat die Internetseite der DB die Verbindung ausgespuckt.

Dann fahren wir wahrscheinlich mit dem gleichen Zug, IC 133, allerdings fahre ich schon ab Köln um 11:46h. Falls der Zug pünktlich in Emden ist, fährt 5 Minuten später der Bus direkt vor dem Bahnhof ab und braucht 12 Minuten. Der fährt allerdings nur jede Stunde.

Alternativ könnte ich ja auch Deinen Anschlusszug nehmen.

Der Bus wäre allerdings zeitlich günstiger, da man dann schon früher am Hafen ist.

Hast Du auch eine Platzreservierung im Zug?

LG

Antwort von Ana69
am

Ich fahre auch mit dem IC 133 ab Düsseldorf um 12:12 steige ich ein.Eine Platzresevierung habe ich nicht gemacht.Da ich letzte mal gesehen hatte das so viele plätze frei waren und unser Platz suchen mussten habe ich es diedmal nicht gemacht.Dann fährt der Zug über Düsseldorf und wir sehen uns im Zug.Toll

Antwort von C1271
am

Hallo ich nehme auch den Zug um 12.12uhr von Düsseldorf bis Emden Hbf und um 16.19uhrweiter bis Außenhafen. Komme mit einer Tochter. 13 und meinem Sohn 8 Jahre alt.

Antwort von Ana69
am

Hallo das ist ja super ,dann sehen wir uns in Düsseldorf am Hbf.Ich komme mit 2 Jungs (12 und 13 )Freue mich schon .Dann ist Zug fahrt nicht so langweilig.Hast du eine Platz reseviert ,ich nicht.Vielleicht kann man sich zusammen setzten.Lg

Antwort von Ana69
am

Hallo das ist ja super ,dann sehen wir uns in Düsseldorf am Hbf.Ich komme mit 2 Jungs (12 und 13 )Freue mich schon .Dann ist Zug fahrt nicht so langweilig.Hast du eine Platz reseviert ,ich nicht.Vielleicht kann man sich zusammen setzten.Lg

Antwort von C1271
am

Ja habe Reservierung in wagen5 wäre super wenn WIr zusammen sitzen .Freue mich schon.

Antwort von MinniIn
am

Ich habe eine Reservierung in Wagen 10, also mal schauen.
LG und einen sonnigen Sonntag :-)

Antwort von dany2905
am

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt geht´s bald los. :)

Unser Zug kommt um 15:39 Uhr in Emden an. Wir fahren auch um 16:19 Uhr weiter Richtung Außenhafen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja1972

12.03. - 02.04.14

Hallo,

ich bin mit meinen Töchtern 8 und 3,5 Jahre
auch im CBT Haus am Meer in Borkum. Wir kommen aus der Eifel bei Bitburg und überlegen uns noch ob wir mit der Bahn oder dem Auto anreisen sollen.
Wer war schon mal da, oder ist im gleichen Zeitraum auch da. Würde mich über Kontakt im voraus riesig freuen.

LG
Tanja

Antwort von wibbelanke
am

Hallo
ich komme aus dem Kreis EU und reise mit der Bahn.
Koffer schicke ich mit der Post im Vorfeld.

Das Auto bauchst du nicht wirklich auf der Insel

Antwort von SandraDu1
am

Hallo, bei facebook gibt es mittlerweile eine Gruppe in welcher sich Frauen austauschen die vom 12.03 an in der cbt auf Borkum sind

CBT Haus am Meer Borkum 12.03 -02.04.2014 heißt die Gruppe

Antwort von wibbelanke
am

Komisch...ich finde nie eine Gruppe zum CBT auf FB. Vielleicht einen Link setzten?

Antwort von SandraDu1
am

https://www.facebook.com/groups/cbtborkum12.03.2014/

hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht

Antwort von feylo83
am

Hallo Zusammen,

ich finde leider auch keine Gruppe auf Facebook unter diesem Namen.
Wir kommen aus dem Kreis Heinsberg nähe Mönchengladbach, und werden ebenfalls mit der Bahn fahren. Koffer werde ich im voraus abschicken. Steht bei euch den schon fest, zu welcher Uhrzeit ihr losfahren werdet und ob ihr die Fähre oder das Katamaran nehmen werdet?

Antwort von schmetterling4
am

hallo wir sind dan auch da mein sohn 4 und ich leider habe ich zu spät dran gedacht die koffer weg zu schicken wir nehmen dehn zug um 12 uhr am düsseldorfer hbf wer noch ? freu mich ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heike_1

Auch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 25.06.2014

Hallo,

auch ich frag schon mal an, wer in dem Zeitraum 4.6.14 - 25.6.14 auch in der Klinik ist...
Bin mit meinen beiden Töchtern 6 und 13! Jahre alt dort und würde gerne wissen, wer denn noch so dort ist und wie alt Eure Kinder sind... :-)

Freue mich auf Antwort,
LG Heike aus Bochum

Antwort von Anni2511
am

Hallo Heike,
wir sind auch da :-) Freu mich schon total... Habe zwei Mädels die 3 und fast sieben Jahre alt sind. Liebe Grüsse aus Euskirchen

Antwort von marsfrau1611
am

Hallo Heike,

ich komme mit meiner 5-jährigen Tochter auch am 4. Juni ins CBT Haus.

Viele Grüsse aus Düsseldorf, Carmen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SandraDu1

Anreise mit dem Auto? WLan? Infos im allgemeinen

Hallo, kann mir jemand sagen wie die Parkplatzsituation an der Klink ist? Da ich überlege mir dem Auto anzureisen oder reist eventuell jemand mit dem gleichen Zug an. Seid dem ich den Bescheid in der Post hatte schlagen meine Gedanken Purzelbäume :-) Ich würde mich über jede Art der Informationen freuen

Antwort von wibbelanke
am

Hallo
du kannst an der Klinik selbst gar nicht parken. Etwas außerhaln ist so eine Art Sammelparkplatz.
Zentral findest du alles was du brauchst.

warum willst du mit dem Auto anreisen?

Antwort von SandraDu1
am

Bin mir nicht sicher ob es mit dem Zug nicht zu streßig ist oder ob ich alles in einen Koffer bekomme. Oder kann ich für meinen Sohn auch einen Koffer aufgeben? Braucht man auf der Insel gar kein Auto?? Ich war noch nie auf Borkum :-)

Antwort von wibbelanke
am

Klar Kannst Du für deinen Sohn einen Koffer aufgeben. Mache ich auch, Für jeden einen Koffer

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lunalina

Wer fährt noch am 25.06.2014 ins Haus am Meer?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Meine Tochter (dann 8) und ich fahren vom 25.06.2014 bis zum 16.07.2014 in das CBT Haus am Meer.
Fährt noch jemand zu dem selben Zeitpunkt?
Lg Lunalina

Antwort von Kiki44
am

Wir fahren auch am 25 Juni. Meine beiden Töchter sind 8 Jahre und 13 Jahre.

Antwort von lunalina
am

Hallo Kiki
Fahrt ihr auch mit dem zug oder kommt ihr mit dem auto? Wir fahren mit dem zug und nehmen den katamaran um 12.30
lg lunalina

Antwort von Kiki44
am

Hallo, wir werden mit dem Zug fahren und dann denke ich mit der Fähre. Viele Grüße

Antwort von sunshine-girl
am

Hallo
habe heute die Genehmigung bekommen.Ich freue mich total.Ich fahre auch am 25.6. mit meinen 3 Mädels (5,9,10 Jahre).War einer von euch schon mal da?Wie ist das Haus am Meer?Wie ist es mit der Bahn...ich sehe Fähre und so.Bin irgendwie durcheinander :) Wäre schon euch mal vorher kennenzulernen :)
Danke

Antwort von sunshine-girl
am

Bezahlt die KK auch die Fähre?Wo soll man mit der Bahn aussteigen?Laut Internetseite steht Emden Außenhafen.Mit bahn.de steht Zug bis Emden HBF dann Bus bis Außenhafen Borkumanleger, Emden (Ostfriesland). Ist das dasgleiche Ort?und von wo kriegt man die Fähre?

Antwort von lunalina
am

Ich hab dir eine im geschrieben

Antwort von sunshine-girl
am

@lunalina
ich habe die Unterlagen vom CBT bekommen, und da steht man soll lieber nachmittags kommen, da die Apartments ab 17 Uhr vorhanden sind.
Ist dann 13:30 Uhr nicht zu früh?Bin momentan die Bahnverbindungen am schauen...ich wollte dich fragen, da du schon mal da warst ;)
Danke

Antwort von lunalina
am

Wir fahren etwas früher hin weil wir keine lust haben um 16.30 mit dem riesenandrang zu kommen
Zum schönen kuranfang gönnen wir uns dann vorher ein schönes eis am leuchtturm
Eine andere mama aus dem mutter kind kur forum reist auch schon so früh an

Antwort von bomama
am

Ich bin ebenfalls ab dem 26.06. mit zwei Mädels (8 und 10 Jahre) dabei.

Antwort von lunalina
am

Von wo kommst du und reist du mit dem zug?
lg lunalina

Antwort von bomama
am

Ich wohne in der Nähe von Köln und fahre mit dem Auto. Ich nehme das Auto auch mit - als Packesel. Das ist auch nicht wesentlich teurer als die Parkgebühren in Emden. Außerdem habe ich keine Lust, schon völlig fertig in der Kur anzukommen. Ich habe die Fähre um 14.00 Uhr gebucht und kann dann gerne noch Handgepäck mit aufnehmen. LG, Anne

Antwort von futzimayd
am

Wir fahren auch in dieser Zeit. Meine Jungs sind 4 und 9. Und wir kommen auch aus dem Rheinland...freuen uns schon. Aber Unterlagen haben wir noch keine...lG

Antwort von lunalina
am

So langsam werden wir ja mehr =)
Fährt noch jemand um 12.30 mit dem Katamaran ab Emden?
lg lunalina

Antwort von Batty
am

Hallo,

wir fahren auch am 25.6. wir das sind meine Wenigkeit(44)und meine zwei Mädels 7 und 11 Jahre,wir kommen aus Iserlohn und treffen uns mit lunalina in Münster im Zug ;-)

Liebe Grüsse und viel Spaß mit dem Vorkurkoller ;-)
Bianca

Antwort von bomama
am

Nimmt denn noch jemand die Fähre um 14.00 Uhr???

Antwort von lunalina
am

Noch 26 Tage und dann geht es los
Die Vorfreude steigtso langsam...
Die Bahntickets sind da und dannkann es ja bald losgehen...

Antwort von Batty
am

Hallöchen,
jetzt sind es nur noch 23 Tage ;-) Was haltet ihr davon,wenn wir uns ein Erkennungszeichen überlegen,so dass wir uns in der Klinik auch erkennen (hatten wir in meiner letzten Kur gemacht,war lustig weil wir alle mit einem IKEA Katalog unterm Arm rumliefen ;.D )
lunalina und ich treffen uns ja schon im Zug ;-)

Liebe Grüße Bianca

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von wibbelanke

April?

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2014 bis 14.05.2014

Hallo
ich bin am 23.4 im CBT Haus?

Wer noch?

LG Anke

Antwort von SandraDu1
am

Hallo,
ich werde vom 12.03.2014 an mit meinem Sohn 4 jahre alt in der CBT Klinik zur Kur sein. Ich würde mich freuen im Vorfeld schon Kontakte zu knüpfen. Anreisen werde ich aus dem Ruhrgebiet mit dem Zug.

Schöne Grüße
Sandra aus Duisburg

Antwort von ginaajay
am

Hallo

Ich bin mit meinem Sohn 8 Jahre ab 23.4. auf Borkum im CBT Haus am Meer.

Würde mich freuen im Vorfeld von euch zu hören.



Liebe Grüße

Antwort von SandraDu1
am

Hallo,
wir können Dich in der Gruppe: CBT Haus am Meer Borkum 12.03.2014
bei facebook auf dem laufenden halten wie es da so ist.

lieben gruß
sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von feylo83

Wer wird auch da sein?

Hallo ihr Lieben,
Ich werde mit meinen beiden Kindern, Sohn 6 Jahre alt und Tochter 2,5 Jahre alt, vom 12.03. - 02.04.2014 auf Borkum im Cbt Haus sein, dies ist die erste Kur für uns und wir sind schon sehr gespannt darauf was uns so alles erwarten wird. Wer wird noch alles da sein? Vielleicht habt ihr ja auch Lust im Vorfeld schon mal nette Kontakte zu schließen.

Liebe Grüße aus NRW :)

Antwort von Nisi00
am

Hallo

Ich bin mit meiner Tochter ( dann 4 Jahre ) auch vom 12.03 - 02.04 im CBT Haus am Meer.

Auch für uns ist es die erste Kur und bin daher schon sehr aufgeregt!!!

Ich fände es schön schon einmal vorab jemanden zu kennen

Liebe Grüße

Antwort von SandraDu1
am

Hallo, ihr zwei ich bin ebenfalls mit meinem Sohn (4jahre) zu diesem Zeitpunkt in der Klinik.

Antwort von SandraDu1
am

Ihr könnt mich auch gerne bei facebook anschreiben mein name ist Sandra mack

Antwort von Bea68
am

Huhu
ich bin vemutliche auch am 12.03.14 da :-) mit meiner Tochter 11
Eigendlich war unsere Termin am 17.09.14 hab aber heute Bescheid bekommen das ein Termin frei wurde am 12.03 und ich den , wenn wir mögen haben kann.....und wie wir mögen :-)
Überlege mein Notebook mitzunehmen, hat jemenad schon rausgefunden welches Netz da wohl funktioniert?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von maike71

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 12.03.2014

Hallo, bin vom 19.02.2014- 12.03.2014 auf Borkum im CBT Haus mit meinem 7 jährigen Sohn, wer fährt noch in diesem Zeitraum? Maike aus Oldenburg/Oldbg.

Antwort von mietzi1980
am

Hallo ich und mein Sohn sind auch zu dem Zeitpunkt da :-)

Antwort von corinnat76
am

Hallo wir, ich (37) und meine Jungs (10, 7 wird in der Kur 8, 3) fahren auch am 19.02. in Kur. Wir fahren ca 10 Stunden da wir aus dem Saarland anreisen welche Strecke fährt ihr denn? Freue mich schon sehr und die Jungs auch für den kleinen ist es das erste Mal an einen Meer die großen waren schon mit Oma an der Ostsee. LG

Antwort von VerenaSen
am

Hallo, wer fährt denn vom 19.2-12.03.2014 ins Cbt Haus?

Lg Verena

Antwort von Beus
am

Hallo!
Bin auch vom 19.02.2014 mit meinem Sohn (fast 3) im CBT Haus.
Wer war denn schon einmal dort und kann mir ein paar Fragen beantworten bezüglich...

...kann ich im Kurhaus waschen, oder gibt es einen Waschsalon in der Nähe?
...gibt es für die Kids Spielzeug und Bücher etc, oder soll ich das meiste selber mitbringen?
...wie die Kinderbetreuung überhaupt ist??
...ob es WLAN gibt?

Ich reise aus München an und für mich gibt es eine einzige Bahnverbindung 8:15-18:45 (über Hannover, Emden)
Wir spannend über 10h Bahnfahrt mit Kleinkind und Gepäck.... habt ihr dazu Tipps??

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melte7410

Welche Mami ist auch da...

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

Ende Januar fahre ich mit meinem 3-jährigen Sohn in die CBT Mutter-Kind-Klinik, in meine erste Kur.

Würde mich freuen, wenn ich vorher schon nette Kontakte knüpfen kann zu Mamis, die zur gleichen Zeit da sind.

Sonnige Grüße aus NRW

Antwort von SOberhau
am

Hallo :-)

Wir (also meine dann 4jährige Tochter und ich)sind auch ab dem 29.1.2014 auf Borkum. Sind schon sehr gespannt.

LG aus RLP!

Antwort von melte7410
am

Hallo Ihr beiden, freue mich, dass Ihr auch da seid, dann sind die Kinder ja nicht soweit auseinander vom Alter. Welche Fähre nehmt Ihr, wir werden wahrscheinlich ab Emden fahren. LG

Antwort von SOberhau
am

Wir auch. Bis Emden können wir mit der Bahn durchfahren. Ich hoffe nur, dass wir Ende Januar eine ruhige See haben :-)

Antwort von sommerschneemann
am

Hallo,
Wir sind auch im obengenannten Zeitraum da. Mein Sohn wird dann 3 Jahre alt sein. Wir werden die Fähre um 16.45 Uhr ab Emden nehmen. Freu mich schon auf unsere Kur.

Antwort von sommerschneemann
am

Ich habe bei Facebook eine Gruppe eröffnet. Cbt borkum 29.01.2014 - 19.02.2014, vielleicht hat ja jemand Lust beizutreten. Da kann man sich auf unkomplizierte Weise schon mal kennenlernen.

Antwort von melte7410
am

Ja super, freu ich mich. Schau gleich mal bei FB...

Antwort von SOberhau
am

Da schau ich doch auch mal :-)

Antwort von LuLe9905
am

Hallöchen zusammen,
wenn der Termin bleibt, kommen wir auch am 29.01. Meine Kleine ist 8 Jahre und wir kommen aus der Nähe von Euskirchen. Leider habe ich noch keinen Plan , ob wir mit der Bahn fahren oder mein Mann uns bis nach Emden fährt.
Habe mal bei FB geschaut, aber nichts gefunden.
LG Annette

Antwort von nase77
am

Hallo zusammen. Wir also ich und mein sohn 10 Jahre alt sind auch in der zeit da. Wäre super man könnte sich vorher schon irgendwie kennen lernen.
habe auf facebook schon geschaut aber leider nicht gefunden. Wer kann mir helfen.
Liebe Grüsse

Antwort von Agnes33
am

Hallo zusammen

Ich(33) und mein Sohn (7) fahren auch am 29.01.2014 dahin
Sind super aufgeregt und würden uns auch freuen wenn wir jetzt schon irgendwie jemanden kennen lernen

Die Gruppe auf Facebook habe ich leider auch nicht gefunden :-((

LgAgnes

Antwort von ginaajay
am

Hallo habe eure Gruppe leider auch nicht gefunden.

Würde gern wissen wir eure Kur war.


Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von chriss77

Fragen zur Kur

Hallo zusammen, habe von meiner Krankenkasse eine Mutterkindkur genehmigt bekommen und suche nun nach einer geeigneten Klinik. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und hat außer Spielgruppenerfahrung noch keine Kitaerfahrung. Könnt Ihr dann das CBT Haus empfehlen? Sind alle Mahlzeiten getrennt oder darf ich abends mit ihm zusammen essen?Könnt Ihr mir ansonsten noch andere Kliniken empfehlen. Wir würden gerne ans Meer. Darf der Papa uns da besuchen? Danke schonmal für Eure Antworten

Antwort von Claudi40
am

Hallo !
Wir waren im Sommer im CBT-Haus und ich kann es dir nur empfehlen !!!
Die Mahlzeiten sind alle getrennt, außer das Abendessen am Anreisetag, an einem Sonntag gibt es Brunch mit den Kindern und das Abschiedsabendessen ist zusammen mit den Kindern. Die Papas dürfen nur am An- und Abreisetag kurz in die Klinik, ansonsten kann man sich nachmittags außerhalb des Geländes mit ihm treffen.
Wir wünschen euch eine schöne Kur !

LG Claudia

Antwort von wibbelanke
am

Hallo
ich war 2010 mit meinem damalig 3 jährigen Son zur Kur. Die getrennten Mahlzeiten waren für mich persönlich mit eins der besten Erlebnisse in der Kur. Einfach mal Anke sein. Warm essen und in Ruhe quatschen und sich austauschen.

Am ersten Abend gibt es ein gemeinsames Essen, zwischendurch ein Brunch. Man kann sich aber auch am Wochenende abmelden und mal essen gehen ;-)

LG Anke

Antwort von lunalina
am

Wir waren auch 2010 im cbt und es war einfach nur toll
Nächstes jahr wollen wir noch mal hin und ich freue mich schon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Finiapfelbaum

Wer wird noch dort sein?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo zusammen!

Mein Sohn (8 Jahre) und ich werden Ende November 2013 im CBT Haus am Meer sein. Wer ist noch da?
Wer weiß, ob in der Klinik Mobiles Internet funktioniert oder hat noch andere Tipps für den Aufenthalt im Winter?

Liebe Grüße
Bettina alias Finiapfelbaum

Antwort von wibbelanke
am

Als ich hatte 2010 mit meinem T-Mobile Tarif einen guten Empfang. Wie andere Anbieter sind kann ich nicht sagen.
Bei meine nächsten Kur werde ich mein Läppi mitnehmen und einen Stick versuchen :D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Morchel2012

Wer ist noch da und wer kann Tips geben

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 30.10.2013

HAllo,

ich vom oben genannten Zeitpunkt in Borkum mit meinen zwei Kinder .
Wer ist denn noch da zu diesem Zeitpunkt?

Und wer kann mir Tips geben?.Mein Sohn ist 13 Jahre, ist er da alleine in seinem Alter?

Lieben Gruss
simone

Antwort von Drea1971
am

Hallo,
ich fahre auch am 09.10.2013 mit Meinem Sohn 11 :) Wir freuen uns schon sehr :)))
LG Drea1971

Antwort von Drea1971
am

Was für Tipps brauchst Du? Ich war vor 7 Jahren schon mal dort war super :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dini80

wer kommt auch ?

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Ich komme im o.g. Zeitraum mit meinen beiden Jungs, (dann) 3 und 4 Jahre alt.
Würde mich freuen hier vorab schon jemanden zu finden der auch in Borkum sein wird.

Antwort von annaleonie
am

Huhu...Das ist ja schön ...Ich bin zur selben Zeit auch da mit meinen beiden Mädchen 9 und 11 Jahre...lg Jenni

Antwort von Marlonluca
am

Ich bin zu diesem Zeitpunkt auch mit meinen Sohn 7 Jahre und meine Tochter 4 Jahre da

Antwort von annaleonie
am

Das ist ja schön..seid ihr denn auch im Haus am Meer...

Antwort von Rosakaninchen
am

Hallo,
ich bin während dieser Zeit mit meinem Sohn (3) dabei... :0)

Antwort von simone_76
am

Hallo Ihr Lieben,

auch mein Sohn (8) und ich sind zu dieser Zeit in der Klinik.Habt ihr schon die Anreise geplant..fähre,koffer vorausschicken usw.?

LG Simone

Antwort von Dini80
am

Hallo annaleonie,

Weißt du denn schon im welchem der Häuser du bist?
Bekommt man das auf Anfrage mitgeteilt? In meinem Infopaket habe ich nichts gefunden...

Antwort von Dini80
am

Ich werde mein Koffer übrigens schicken, weiß aber noch nicht mit welchem Anbieter und wir werden die Fähre nehmen!

Antwort von annaleonie
am

Hallo Dini80...

Ne ich weiß nur das wir im Haus am Meer sind ...Bin da auch echt unerfahren aber bis jetzt habe ich nichts bekommen...Meinst du das Infopacket was man damals bekommen hat oder hast du jetzt vor kurzem extra Post bekommen...
Ab wo fahrt ihr denn und welche Fähre/Uhrzeit fahrt ihr denn ...LG

Antwort von Marlonluca
am

Ich schicke die Koffer mit dhl kostet 13.90 pro Koffer

Antwort von Rosakaninchen
am

Hallo, ich nehme mein Auto mit auf die Insel! Da bin ich etwas flexibl mit dem Gepäck! :0)
In welchem Haus ich untergebracht werde weiß ich noch nicht!
Wir nehmen die Fähre um 14.00h!
Ich freu mich sooooo...

Antwort von Marlonluca
am

Wir nehmen auch die Fähre um 14 Uhr.

Wenn jemand von euch bei facebook ist kann mich anklicken
Mein Name Bianca schmalenbach

Ich freue mich auch

Antwort von annaleonie
am

huhu...
Mich auch heiße Jennifer Langner...
Gebe die Koffer am Hafen ab und werden dann bis zum Haus gebracht kostet 12,50 euro..Laßt ihr euch denn am Bahnhof abholen...Lg

Antwort von Bambi31
am

Huhu :)

Auch wir sind mit dabei, ich (31J) mit minen 3 Mädels (2,5,8J)....

Wir werden von Köln um ca 09:40 Uhr losfahren und um 14:00 Uhr mit dem Schiff rüber fahren.

Habe nachgefragt und bin diesmal (war 2007 schon mal dort, war einfach nur TOP!) sind wir im Haus Gorch Fock/2.OG :)

Wäre toll sich schon mal mit der ein oder anderen Mutter bekannt zu machen, vllt hat man ja auch den selben Reiseweg?!

Man kann mich gerne bei FB unter Tan Ja anschreiben (Bild mit halben Gesicht in Sepia) ;)

Bis dahin,

LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von silvi6167

ctb haus

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Hallo
Mein Sohn (12) Und ich sind vom 17.07. im Ctb Haus. Wäre schön wenn wir jemandem finden der auch zu diesem Zeitpunkt da ist.
Wir kommen aus Köln.

LG
Silvia

Antwort von bakabuku
am

Hallo Silvia,

wir sind auch zu dem Zeitpunkt dort. Mein Sohn ist 10 J., meine Tocher 8 J..

Und das witzige ist, wir sind Ex-Kölner die jetzt in Wesseling wohnen!

Gruß Sofia

Antwort von Steffischu
am

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Söhnen 12 u. 10 auch in dem Zeitraum da.

Wer von euch hat denn Diabetes. Mein jüngerer Sohn ist nämlich auch Diabetiker.

Viele Grüße

Steffi

Antwort von Claudi40
am


Hallo !

Ich bin mit meinen beiden Söhnen ( 9 und 11 Jahre) zu dem Zeitpunkt auch

dort.
Wir sind schon im Vorkurkoller !

Viele Grüße aus dem Westerwald

Claudia, Tim und Marvin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anke37

26.06.2013

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

hallo wollte mal hören wer am 26.06.2013 nach Borkum fährt in das CBT Haus am Meer . Fahre mit meinen Söhnen 3, und 10 jahren dort hin.
Liebe Grüße Anke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von annaleonie

wer ist noch da...

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo...
Sind in dem Zeitraum auf Borkum...

meine beiden Mädchen 9 Jahre und 11 Jahre..

Lg Jenni

Antwort von Dini80
am

Da sind wir auch da!(mit meinen 2 Jungs bald 3 und 4)

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von annaleonie

Wer ist noch da..

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo..

Sind in dem Zeitraum auf Borkum..

meine beiden Mädchen 9 Jahre und 11 Jahre...

Lg Jenni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Else04

05.06.-260.06

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo,

Wir sind zum u.g. Zeitraum auf Borkum. Wer noch?

Wir = (ich, meine Kinder ein Mädchen 4 Jahre und ein Junge 3 Jahre )


Wir freuen uns schon sehr ; )))




Liebe Grüße



Antwort von Steff79
am

Hallo, ich bin in der Zeit mit meinen beiden Söhnen da (10/8 Jahre) da. Freue mich

Antwort von Bibejule
am

Hallo,
ich bin mit meinen Söhnen (10 und 2 x 6) auch da. Schön zu hören, dass noch mehr große Jungs da sind.
Wir zählen schon die Tage!
LG

Antwort von tina1003
am

Hallo

ich bin zur gleichen zeit mit meinem sohn (3 jahre) dort.
Freuen uns auch schon wie bolle.
Liebe grüße
tina

Antwort von Kerry79
am

Hi noch mehr wo mitkommen klasse.
Wir und meine drei Jungs (13,9,8) freuen uns schon sehr auf Borkum.

LG

Antwort von biene9
am

Hallo,
schön zu hören, dass auch ältere Jungs dabei sind. Ich bin in der Zeit mit meinen beiden Jungs(13,5) und mit meinem Mädel (10) da.
Mein Jünster ist schon ganz aufgeregt und ich freu mich einfach nur .
Hab schon viel Positives von dem Haus gehört.
Bis dann

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von meike2

Aufenthalt vom 28.08. - 18.09.13

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

Hallo Ihr Lieben, ich weiß ist noch etwas früh, aber wer fährt von Euch am 28.08. nach Borkum? Da es bei uns in NRW die letzte Ferienwoche ist, würde ich gerne wissen ob mein Sohn (9 Jahre) auch noch ein paar Spielgefährten in seinem Alter hat?
Wir freuen uns schon auf drei schöne Wochen auf Borkum

Antwort von heifr
am

Hallo ihr lieben ich und meine Tochter wir machen auch eine Kur von 28.8. - 18.9 wir freuen uns schon so sehr auf die kur .
Meine schwester mit ihrer Freundin die haben auch insgesamt zusammen drei Jungs die sind ab 9.Jahre

Antwort von heifr
am

die fahren auch mit.nach Borkum also bis dahin

Antwort von nenaray
am

hi,

wir kommen auch am 28.08 an. Ich Nena 30 Jahre und drei Kids 2,5 und 8 und 11 Jahre. Das ist ja schön, weiss jemand ob die Klinik über Wlan verfügt`?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tammy78

Wer fährt auch zu diesem Zeitraum nach Borkum ?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo!

Ich fahre im obigen Zeitraum mit meinem 9 j. Sohn nach Borkum ins CBT Haus.

Wer fährt denn noch dorthin?


LG

Antwort von jamls
am

Hallo Tammy.

Auch wir reisen im Juni an (Sohn 8 Jahre, Tochter 6 Jahre). Wir freuen uns riesig.

Bis bald. Ulrike

Antwort von sunny103
am


Fahre auch in dieser Zeit nach Borkum ins CBT Haus! Siehe unten!

Habe meinen Sohn 13 Jahre mit dabei.

Gruß Sunny103

Antwort von Hille1972
am

Wir (ich und meine Töchter 10+13) sind auch dabei!

Antwort von InesT
am

Hallo!
Ich komme in diesem Zeitraum mit meinen beiden Töchtern (6 + 9 Jahre) und mit meinem dreijährigen Sohn.
Wir freuen uns schon!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Astrid2008

Freu mich drauf

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo Zusammen,
fahre im o.g. Zeitraum ins CBT haus am Meer, mit meiner 3 jährigen Tochter.
Fahre zum 3. Mal in dieses Haus und freu mich schon total darauf.
War 2005 und 2009 dort, war absolut klasse, maximale Erholung.
Meine Tochter ist nicht ganz so begeistert wie ich, aber schön zu hören, dass es noch mehr so große Kinder dort sind, vielleicht auch Mädchen???

Freu mich auf eine schöne Zeit
Astrid

Antwort von Bibejule
am

Hallo Astrid,
wir sind auch im Juni dabei. Ich komme mit meinen drei Jungs (10 und dann 2x6).
Wir freuen uns schon!
LG

Antwort von Kerry79
am

Hallo Astrid

sind auch im Juni dort.Freuen uns schon sehr.

LG Kerry

Antwort von Steff79
am

Hallo, freut mich das auch ein paar größere Kinder dabei sind. Dachte schon so kurz vor den Ferien sind wir die einzigen Schulkinder ;-)

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Steffi1976

Anreise 03.04.2013

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo,

mein Name ist Steffi und ich reise mit meinen drei Kindern an. ( 11, 9 und 5 Jahre)
Wer ist noch unterwegs?

Würde mich freuen von Euch zu hören.

Ich reise aus Hückeswagen an..... :)

Bis dahin

Steffi

Antwort von NaSam
am

Hallo Steffi1976,

na dann sind wir jetzt ja schon zu viert ;o) (siehe Anfrage weiter unten)
Wir sind alle schon ganz gespannt, fahrt ihr auch mit der Fähre um 14 Uhr?

Liebe Grüße,
Nadine

Antwort von Steffi1976
am

Hallo Nadine!

Ich werde sehr wahrscheinlich mit dem Katamaran um 16.45 Uhr fahren , sonst müssen wir zu früh los.

Bin auch sehr gespannt, fast aufgeregt. Ich hab immer noch keinen Plan was und wieviel ich mitnehmen soll. Aber das wird sich schon ergeben. :)

Feue mich auf Euch

Lg

Steffi

Antwort von NaSam
am

Hallo Steffi,

habe Dir eine Privat-Nachricht geschickt :o)

Liebe Grüße,
Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrissipauli

Borkum Mitte Mai.... wer kommt mit?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hallo liebe Mamis!
Wir 3 (35, 5(m) und 3 (w)) freuen uns schon ganz dolle auf die Nordsee, den schönen Strand, gute Luft und ganz viel Erholung.

Wer ist denn in diesem Zeitraum noch mit von der Partie???

LG aus Kiel

Antwort von schnuddel06
am

Wir (36), 6 (m) und 4(w) sind auch zu dem Zeitpunkt dort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von meritamun

Wer ist noch mit "an Bord"?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

Hallo,

fahre im o.g. Zeitraum mit meinem 3,5 jährigen Sohn in die CBT-Klinik.
Gibt es jemanden, der auch im gleichen Zeitraum dort ist?

LG

Antwort von rapunzel55
am

Hallo,
ich fahre mit meinem Sohn 4,5 zur gleichen Zeit.
Vielleicht treffen wir uns ja.

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunny103

Wer fährt auch naxh Borkum

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo!

Ich fahre im obigen Zeitraum mit meinem 12j. Sohn nach Borkum ins CBT Haus.

Wer fährt denn noch dorthin?


LG

Antwort von lunalina
am

Hallo sunny
Ich habe mal eine Frage
Wann hast du die Kur beantragt? Ich möchte zum gleichen Zeitpunkt 2014 fahren und frage mich, wann ich dann am besten beantrage.
lg lunalina

Antwort von NaSam
am

Hallo lunalina,

die Atteste, die Dein Hausarzt und der Kinderarzt ausfüllen müssen, sind nur ein halbes Jahr gültig.
Wenn Du also zum 26.06. zur Kur fahren möchtest, dann solltest Du nicht vor dem 26.01. die Atteste ausfüllen lassen.
Im Kurantrag kannst Du Deiner Krankenkasse schon Dein Wunschhaus und den Wunschtermin vorschlagen.

LG

Antwort von Hille1972
am

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Töchtern (10 und 13) auch zu diesem Zeitpunkt auf Borkum. Wir freuen uns schon, da wir in den vergangenen Jahren immer nur Tagesfahrten nach Borkum gemacht haben. Jetzt wird endlich der Wunsch unserer Jüngsten erfüllt: "Einmal auf Borkum schlafen".
LG
Hille1972

Antwort von Tammy78
am

Hallo werde mit meinem 9 j Sohn vom 26.6-17.7 dort sein freuen uns schon lg

Antwort von Isa2003
am

Hallo, ich fahre auch mit meiner 10-jährigen Tochter in die CBT-Klinik. War vor 5 Jahren schon mal dort - es war super!!! Freu mich schon riesig!!!
LG, Birgit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tina1003

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn vom 05.06. bis 26.06.13 ins CBT Haus am Meer nach Borkum.

Wer ist noch zu dieser Zeit dort?

LG

Antwort von nici191279
am

Hallo tina1003,

ich komme zum selben Zeitpunkt wie du!

LG Nicole

Antwort von tina1003
am

Hallo Nicole,

ich hab dir eine private Nachricht geschickt. Ich freue mich tierisch, hier schonmal jemanden vorab kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Tina

Antwort von Kerry79
am

Wir sind auch noch da.

Ich und meine drei Jungs fahren auch ab dem 05.06.ins CBT haus am Meer auf Borkum.

LG Kerry

Antwort von tina1003
am

Hallo Kerry79,

das ist ja toll, dann sind wir hier schon zu dritt.

Woher kommst du und wie alt sind deine Jungs?

LG

Tina

Antwort von Kerry79
am

Hallo

meine Jungs sind 13 , 10 und dann 9 Jahre alt.


LG Kerry

Antwort von Kerry79
am

Habe ganz vergessen kommen aus der Nähe von Stuttgart

LG kerry

Antwort von tina1003
am

Mein Sohn ist drei Jahre alt und wir kommen aus dem Sauerland. Wir fahren insgesamt nur ca. 5,5 Stunden mit Zug und Schiff.

LG

Tina

Antwort von Bibejule
am

Hallo,
wir (38, 10, 6) sind hoffentlich auch ab 5.6. da. Die KK will uns eigentlich in ein anderes Haus schicken, die Entscheidung wird wahrscheinlich nächste Woche fallen.
Kennt eine von Euch das "Haus am Meer"? Die schlechten Bewertungen der letzten Monate lassen mich an meinem Wunsch zweifeln.
Habt Ihr schon Unterlagen von der Klinik?

Antwort von Kerry79
am

Hallo

ja die unterlagen habe ich schon.Ich habe nur gutes in einem anderen Forum gelesen .Laß dich nicht verrückt machen.Wird bestimmt lustig.
Melde dich einfach falls du noch fragen hast.

LG Kerry

Antwort von Bibejule
am

Hallo Kerry,
ich habe inzwischen die Zusage der KK und wir sind definitiv dabei. Ich komme mit meinen drei Söhnen (10 und dann 2x6). Der Große freut sich schon, dass du auch Jungs dabei hast.
LG
Birgit

Antwort von Kerry79
am

Hallo
hast eine PN.
Meine drei freuen sich auch auf noch mehr Jungs.

LG kerry

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claudi40

Wer ist noch da ??

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013


Hallo ! Wir fahren zu unserer zweiten Kur diesmal in das CBT-Haus.
Wer ist den dem Zeitraum noch da ?

Antwort von annaleonie
am

Hallo...Wir fahren zum ersten mal und sind auch in der Zeit da..Komme mit meinen beiden Mädchen 9 Jahe und 10 Jahre..Lg

Antwort von Claudi40
am

Hallo !
Ich fahre mit meinen beiden Jungs, 9 und 11 Jahre alt. In anderen Kurforums habe ich schon zwei Mamas gefunden, die zur gleichen Zeit da sind. Ich bin schon im Vorkurkoller, die Fahrkarten für die Fähre ab Eemshaven habe ich schon online gekauft.

Liebe Grüße
Claudia

Antwort von annaleonie
am

Hallo..
Wo kann man die Foren denn finden...Wie teuer sind die Karten denn .Denke das wir auch ab Emshaven fahren werden...
Lg Jenni

Antwort von lunalina
am

Hallo annaleonie
Auf der Mutterkind-Kur.de Seite findest du ein tolles Forum zum Thema Mutterkind Kuren und auch andere Mütter, die zu diesem Zeitpunkt ins CBT fahren. Ich kann dir dieses Forum wirklich empfehlen, dort findest du auch aktuelle Erfahrungsberichte und Fotos... Lg Lunalina

Antwort von Claudi40
am


Hallo Jenni !

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

LG
Claudia

Antwort von bakabuku
am

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern (8 und 10 Jahre) auch dabei!

Habt ihr schon Post von der Klinik bekommen? Ich nämlich noch gar nichts, aber der Platz wäre mir wohl sicher.

Bahnfahrkarten haben wir schon, mache mir Gedanken, was ich alles einpacken muss.

Gruss aus NRW

Antwort von silvi6167
am

Wir, mein Sohn 12, und ich sind auch am 17. 07. da. Bin ganz aufgeregt weil wir noch nie in Kur waren.

Gruß
Silvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NaSam

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo,

ich (31) fahre mit meinem Sohn (dann 6) zu unserer zweiten Mu-Ki-Kur nach Borkum ins CBT Haus.
Unsere erste Kur vor 4 Jahren haben wir am Timmendorfer Strand verbracht und sie war ein voller Erfolg <3, trotzdem sind wir neugierig auf ein neues Haus und haben uns für dieses entschieden.
Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr :o)) Wer fährt denn noch?
Wir werden mit dem Zug aus dem Harz anreisen.

Liebe Grüße
Nadine

Antwort von Almi78
am

Hallo Nadine,

ich fahre mit meinen 2 Töchtern (5 & 8 Jahre) auch in dem Zeitraum ins CBT Haus. Wir werden auch mit dem Zug anreisen und nehmen wahrscheinlich Katamaran um 16.45Uhr und du?

LG,
Almira

Antwort von NaSam
am

Hallo Almira,

schön von jemanden zu lesen, der zur selben Zeit dort ist :o))
Wir reisen mit dem Zug an und werden um 14 Uhr das Schiff in Emden nach Borkum nehmen, den Katamaran würde meine KK nicht zahlen.
Ich werde einen großen Koffer mit DHL vorwegschicken, um mich nicht so abschleppen zu müssen, unsere 3 Umsteigezeiten sind sehr kurz...
Von wo reist ihr denn an?

LG aus dem noch verschneiten Harz
Nadine

Antwort von blume1983
am

Hallo,

bin auch zur selben Zeit mit meinen Mädels im cbt auf Borkum.

Werden auch um 14 Uhr ab Emden mit der Fähre fahren, vielleicht sehen wir uns dort ja schon.

LG Steffi

Antwort von Almi78
am

Hallo Nadine,

wir reisen von Lippstadt an, die Zugfahrt ist nicht so lang und wenn wir mit dem Katamaran fahren, dann brauchen wir erst um 13 Uhr von zu Hause los, ansonsten müssten wir morgens schon los. Allerdings weiss ich nicht, ob unsere KK die KOsten übernimmt, müsste ich mal nachfragen.
Ich werde auch einen Koffer vorwegschicken müssen, vielleicht auch 2.
Ich freue mich schon auf die Zeit, ich hoffe, wir werden schönes Wetter haben.


Hallo Steffi,

wie alt sind denn Deine Mädels?



Gruß,
Almira

Antwort von blume1983
am

Meine Mädels sind jetzt 7 Jahre und 2,5 Jahre alt.

Lg

Antwort von NaSam
am

Hallo blume1983,

habe Dir eine Privat-Nachricht geschrieben :)

Liebe Grüße,
Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MSJonas

Hallo!! Wer ist noch in diesem Zeitraum da??

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 02.04.2013

Wir 4 ! Mama (35) mein Ältester (7) meine zweit Ältester (5) und meine Süße (2 1/2) sind im o.g. Zeitraum da!! Habe leider noch keine Unterlagen bekommen warte aber jeden Tag darauf!!

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was man unbedingt beachten sollte oder sonstige Anregungen ??

Ist dort W-Lan ??

Liebe Grüße

Silke

Antwort von jonda
am

hallo

Ich bin gestern von dort gekommen.

Es war toll :-)

W Lan gibts nicht, aber im Ort Internet cafes falls man es gar nicht aushält ;-)



Sonst zu beachten gibt es nicht viel. Alle sind sehr nett und man wird bei Ankunft bestens Informiert.

Über Ausflüge usw vorallem am WE sollte man sich schon zu beginn der Kur am Bahnhof informieren und gegebenenfalls anmelden, die sind immer sehr beliebt und schnell voll.


Ich wünsche euch eine tolle Zeit und genauso viel Erholung wie wir sie hatten.


LG Jonda

Antwort von mukiku
am

Hallo,

wir sind auch da (36 ,J. 12,J. 9, M. 6) und freuen uns schon, allerdings sind die Bewertungen ja teilweise nicht so toll, oder?

Antwort von MSJonas
am

Hallo
=> mukiku

komme erst jetzt zum Antworten .........!
Ich versuche mir momentan nicht ganz so viele Gedanken
zu machen wird schon alles gut und irgendwie bleiben die nicht so dollen Kommentare eher in Erinnerung als die guten :-)!!

Ich finde die Bewertungen nicht sooo schlecht und man muß sicherlich selbst seine Erfahrung machen !!

Freu mich schon !!

Hoffe wir sehen uns dort !!
Bis in zwei Wochen !!

LG

Vielen dank nochmal JONDA

Antwort von pably50
am

Hallo ihr!

Ich habe vorgestern erfahren, dass ich NÄCHSTEN MITTWOCH (13.3.) auch da bin! Es gibt noch viel vorzubereiten!!!

Freue mich aber tierisch auf Zeit für mich und meine Kids! Dringend notwendig...

Dann werden wir uns ja sicherlich kennen lernen.

Silke, ich hätte einen kleinen Jungen für deine Süße von 2,5 Jahren. Sie werden sich sicher in der Betreuung kennen lernen.
Meine sechsjährige Tochter kommt auch mit.

Also, packen wir´s

Bis dahin, freu mich

Verena und kids

Antwort von pably50
am

Hallo ihr!

Ich habe vorgestern erfahren, dass ich NÄCHSTEN MITTWOCH (13.3.) auch da bin! Es gibt noch viel vorzubereiten!!!

Freue mich aber tierisch auf Zeit für mich und meine Kids! Dringend notwendig...

Dann werden wir uns ja sicherlich kennen lernen.

Silke, ich hätte einen kleinen Jungen für deine Süße von 2,5 Jahren. Sie werden sich sicher in der Betreuung kennen lernen.
Meine sechsjährige Tochter kommt auch mit.

Also, packen wir´s

Bis dahin, freu mich

Verena und kids

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kaefer-79

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hallo,
ich fahre mit unseren 2 Kids vom 15.5.13 bis 5.06.13 ins CBT Haus am Meer.
Wollte fragen ob noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort hin fährt???
Würde mich über Antworten sehr freun.
Liebe Grüße

Antwort von Colin2006
am

Hallo,

wir sind da auch dort .
Ich fahre mit meinem Sohn 7 Jahre alt.
Woher kommst du?

Antwort von chrissipauli
am

Huhuh,
wir sind auch dabei... meine 2 Kinder (3 und 5)! Freuen uns schon sehr!!!

Antwort von EluYviTanni
am

Hallo,

wir fahren auch am 15. Mai ins CBT Haus am Meer. Mein Sohn ist 4 meine Tochter dann 3.

@Colin und chrissipaul ... woher kommt ihr? Wann und wie reist ihr an?
käfer kenn ich ja schon ;-)

Freuen uns riesig auf die Kur und nette Mamis mit Kindern.

LG
Tanja

Antwort von schnuddel06
am

Hallo,

ich klinke mich auch gern mit ein. Meine Kinder sind 6 und 4 Jahre alt. Wir waren schon einmal zur Kur auf Borkum, jedoch in einer anderen Klinik und freuen uns auch schon sehr.

Schön, hier vorab schon jemanden kennen zu lernen.

GLG

Antwort von chrissipauli
am

hallo! schön hier endlich mal ein Paar Mamis kennenzulernen. Wir reisen mit der Bahn aus Kiel an und wollen um 14 Uhr mit der Fähre fahren. Und ihr alle???? @schnuddel06, Tanja, Käfer!!!! Das Alter unserer Kinder passt ja schon mal prima..... Liebste Grüße aus Kiel, Christin

Antwort von chrissipauli
am

"Colin" wollte ich natürlich nicht aussenvor lassen, hab den Namen nur gerade überlesen.... hihi

Antwort von schnuddel06
am

Wir reisen ebenfalls mit der Fähre um 14 Uhr an. Wir können uns gern auf der Fähre treffen. Für die Kleinen ist ja auch schön, wenn sie gleich auch andere Kinder kennen lernen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Colin2006

Einzelheiten zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo alle zusammen,

habe mal ne Frage an euch !!!
Wer geht noch in diesem Zeitraum dort hin?
Weiß jemand ob es dort wlan gibt? Bzw. ob man einen Laptop verwenden kann?
Und gibt es dort Fernseher auf dem Zimmer?

Vielen dank !

Antwort von Colin2006
am

Hallo nochmal, also mein Aufenthalt hat sich geändert.
Und zwar gehen wir jetzt am 15 Mai - 5 Juni !!
Wer geht noch in diesem Zeitraum?

Antwort von jonda
am

Hi


W Lan gibts nicht.

Fernseh ist im Zimmer, muß aber einmalig mit 15 Euro bezahlt werden. Darin ist auch das Telefon mit Flat ins Deutsche Festnetz enthalten.

Will man nur Fernseh ohne Telefon kostet es 10 Euro.


:-)

GLG

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von BinPlatt

Wer ist ab dem 20.02.13 da?

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

Hallo,

ich bin dann auch bald im Haus am Meer. Ich wollte mal nachfragen, wer zu dem Zeitpunkt auch da ist. Dann kann man ja vorher schon mal Kontakt aufnehmen. Ich versuche unvoreingenommen dahin zu fahren. Mal sehen, ob es mir gelingt.

VG
BinPlatt

Antwort von Treelo39
am

Hallo Bin Platt,

wir das sind meine Tochter , mein Sohn und ich sind auch vom 20.02 bis 13 . 3 im Haus am Meer. warte nun auf Post für die Schulen. da hatte ich ja die grösten bedenken .Aber unsere Schulen zu Hause sind da sehr kooperativ und nun freuen wir uns drauf Seeluft zu tanken.

Antwort von muecke04
am

Hallo Treelo39,
ich heiße Angelika und fahre auch am 20.02.2013 nach Borkum und freue mich schon sehr!! Mein kleinster Sohn, Shawn und ich fahren zum zweitenmal dorthin. Insgesamt ist es aber dann mein vierter Aufenthalt dort, denn ich war schon mit meinen großen Söhnen da.
Für mich ist es jedesmal wie nach Hause kommen:)
Wir kommen von Bonn mit dem Zug.
Wenn Du magst, mail doch mal an [email protected] vielleicht treffen wir uns ja im Zug? Liebe Grüße Angelika

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von steffi3

Rückreise

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo Ihr Lieben,
habe eine Frage zur Rückreise.Im Hausprospekt steht dass man am Abreisetag nach 9 Uhr keine Aufenthaltsmöglichkeit in der Klinik hat.
Gibt es für die Abreisenden keinen Aufenthaltsbereich?
Würde mich sehr über eine Info freuen.
Danke
Liebe Gr

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffie16

Wer ist auch da ??

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo meie Lieben
Wer ist ab den 30.01.2013 auch in CBT-Haus ?
Ich komme mit ein Kind ( 11) .
Würde mich freuen was zu Hören von andere.

L. G.

Antwort von steffi3
am

Hallo Steffie! Reise auch am 30.01.2013 an. Habe zwei Töchter. 13 und 6 Jahre. Würde mich freuen etwas von dir zu hören.
Liebe Grüsse

Antwort von Steffie16
am

Hallo Steffi3
Das ist ja schön etwa von Dir zu hören.
Wir kommen mit den Zug von richtung Paderborn und fahren mit der Fähre um 16.45 rüber .
Wie und Wann kommt ihe denn an ?
Vieleicht sehen wir uns ja schon voher ?
Wir wünschen Euch noch ein schönen Weihnachtstag

Antwort von steffi3
am

Hallo Steffie16,
Komme mit dem Auto zur Fähre und setze auch um 16.45 Uhr rüber. Hast du eine Tochter oder einen Sohn? Wie hast du das mit der Rückfahrt gemacht? Welche Fähre nimmst du? Müssen wir echt um 9 Uhr das klinikgelände verlassen???
Wir wünschen Euch auch einen schönen Weihnachtsabend
Liebe Grüsse

Antwort von Steffie16
am

Hallo Steffi3
Ich habe einen 11j. Sohn.
Ist ja toll das Ihr die gleiche Fähre hin nimmt,
werden uns dann sicher sehen.
Hast du auch die Unterlagen von den Haus schon bekommen ?
Laut den unterlagen ist für uns ab 9 uhr
an den Abreisetag kein Platz mehr.
Die Zimmer müssen dann geräumt sein.
Die Fähre zurück fährt ja nur um 7.30 und um 13.30 uhr .
Wir werden dann die um 13.30uhr buchen.
Hoffe das mann die std. dort noch vertrödeln kann.
L.G.

Antwort von steffi3
am

Hallo Steffie16
Ja, habe die Unterlagen vom Haus bekommen. Ich habe mich über die Abreisebedingungen echt gewundert. Ich finde 7.30 Uhr auch zu früh. Aber was willst du bis 13.30 Uhr machen? Wenn die da wirklich keinen Raum für uns haben kann man doch nicht so lange draussen warten. Ich rufe nach Neujahr mal an und frage nach. Toll das wir uns auf der Fähre schon treffen können. Wird bestimmt irre voll sein.
Liebe Grüsse

Antwort von Steffie16
am

Hallo Steffi3
Bin mal gespant was die wegen der Abreise sagen.
Schreib er mir bitte.
Denke auch das die Fähre sehr voll wird.
Schickst Du deine Koffer auch mit der Post vor ?
Ich werde sie eine Woche vorher los schicken.
Dann ist es auf der Fähre leichter.
L.G.

Antwort von steffi3
am

Hallo Steffie16,
klar, gebe die sofort Bescheid wenn ich da jemanden erreicht habe. Habe mir wegen der Koffer noch keine Gedanken gemacht. Aber du hast recht, vielleicht sollte ich auch schon mal einen Koffer per Post schicken. Habe immer ein wenig Bedenken ob der auch ankommt!
Wünsche dir und deiner Familie einen "guten Rutsch" ins neue Jahr.
Liebe Grüsse

Antwort von steffi3
am

Hallo Steffie16,
habe in der Klinik angerufen wg der Abreise. Es ist tätsächlich so dass man ab 9 Uhr vom Gelände runter muss. Allerdings kann man die Koffer noch unterstellen. Werde dann um 7.30 Uhr zurückfahren. Im Sommer ist das bestimmt nett erst am Nachmittag zurück zu fahren.
Aber Ende Februar? Nee, wohl eher nicht.
Bis dann
Liebe Grüsse

Antwort von Steffie16
am

Hallo Steffi3
Das ist echt Hart.
Bin mir da auch noch nicht so sicher ,wie ich die Rückreise
machen werde. Ob mann vieleicht schon an Di. nachmittag
weg darf ??Wäre ja leichter für uns.
Aber jetzt müssen wir ja erst einmal dort ankommen.
DANKE und L.G.

Antwort von steffi3
am

Hallo Steffie16
na, welche Lösung hast du denn für die Rückfahrt?
Koffer schon gepackt? Ich fange am Wochenende an.
Es wird ja bestimmt sehr voll am Hafen sein. Wie finden wir uns denn?
Bis nächste Woche
Liebe Grüsse

Antwort von Steffie16
am

Hallo Steffie3
Unsere Koffer sind schon unterwegs. Die habe ich an anfang der Woche
zur Post gebracht.
Wir werden an Rückreise Tag auch schon um 7.30 uhr
weg fahren.
Wir kommen mit den zug in Emden um 16.29uhr an .
Ich werde ein kleien schwarzen Rollkoffer mit haben und eine helle Jacke an haben.
Mein Sohn ist 11j. er hat ein helblauen Rucksack mit.
Vieleicht können wir uns ja da treffen ?? Wie kann ich euch den Erkennen ?
Liebe Grüße

Antwort von steffi3
am

Hallo Steffie 16
Da wir ja mit dem Auto kommen werden wir sicherlich vor euch da sein. Ich habe zwei große schwarze Koffer dabei und eine schwarze Jacke mit Fellkapuze an. Meine kleine Tochter hat eine pinkfarbene Jacke an und meine große eine dunkelgrüne Jacke auch mit Fellkapuze. Ich werde nach euch ausschau halten.
Bis morgen
liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Treelo39

wer kann mir etwas über das Haus erzählen ? wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

Hallo, meine Tochter (14) mein Sohn(10) und ich sind im oben genannten Zeitraum im Haus am Meer. Wer kann mir etwas über die Anreisemöglichkeiten ( Gepäck vorrausschicken ja oder nein ), die Unterrichtsmöglichkeiten und algemein etwas zu dem Haus sagen. Wer ist auch dort der Kinder im gleichen alter hat würde mich über eine Anwort sehr freuen danke

Antwort von lunalina
am

Ich kann dir das Mutter Kind kur Forum empfehlen, dort sind viele Mütter die schon im CBT waren und dir alle fragen beantworten können. Dort bekommt man viele Tipps rund um die Kur
Lg Lunalina

Antwort von NaSam
am

Hallo,
auch ich habe mich schon erkundigt wie das mit dem Koffer schicken so läuft...
man kann den Koffer bis 31,5 kg mit Hermes schicken, da bezahlt man allerdings 17,50? + 8? Inselzuschlag...
bei DHL bezahlt man nur 12,90? für 31,5 kg und KEIN Inselzuschlag.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass der Koffer bei Hermes bei Verlust bis 1.000? versichert ist und bei DHL nur bis 500?.

Liebe Grüße und eine erholsame Kur :o)

Antwort von NaSam
am

Ups, die Fragezeichen (warum auch immer sie da sind) sind eigentlich Euro-Zeichen... ? Komisch ;o)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jonda

ist jemand vom 09.01.-30.01.2013 da? und noch einige Fragen :-)

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

Hallo

Ist zufällig jemand hier der in dieser Zeit auch da ist???

Ich bin noch so unentschlossen ob ich mit Zug oder Auto fahren soll.

Fahre mit meiner Tochter (4) und lt Routenplaner dauert die Autofahrt bis Emden 5 Stunden, mit dem Zug sind wir alles in allem 9,5 unterwegs.
Und auch erst um 18.45 auf Borkum!!!


Sollte man gucken das man Kleidung für 3 Wochen mitnimmt oder dort Waschen???


Ich freue mich riesig auf die Kur, hab aber vor der Fahrt und dem unbekannten was da so auf mich zukommt auch ein bißchen Angst.

Ach ja gibts im Haus W lan oder so??

Antwort von katrebe
am

Hallo jonda,
mein Sohn (9) und ich sind auch ab 9. Januar in Borkum. Wir kommen aus dem Kölner Raum und fahren definitiv mit dem Zug.
Ich werde mich auf´s waschen vor Ort einstellen.
Bin schon sehr gespannt auf die Kur :-)
Viele Grüße
katrebe

Antwort von BiA@
am

Hallo , wir werden auch am 9.1 2013 fahren...:-)

Kann / mag jemand von euch erzaehlen, wie euer Kinder die lange Fahrt , plus am Ankuftstag die Erklaerungen / Einweisung "ueberstanden" haben? Ich mach mir irgendwie n bissel Sorgen , ob wir nach 9 Sth. uberhaubt noch aufnahmefaehig sind ?!

Ausserdem frag ich mich ob man noch genuegend Zeit mit seinem Kind verbringen kann, und ob man auch noch Zeiten nur fuer " sich allein " hat ? ( ohne Indikationen.. )Vielleicht kann jemand seinen Tagesablauf aufschreiben? :-)



liebe Gruesse

BiA@



@ Jonda - Du kannst dort waschen- schau mal in den Unterlagen der Klinik , dort wird das beschrieben...

Antwort von sunny1209
am

Hallo, wir fahren auch nächste Woche vom 09.01 bis 30.01.2013 nach borkum. Ich habe 2 Mädels (2 und 4 Jahre). Mein Mann wird uns bis Emden ausenhafen fahren. Komme aus der Ecke Köln/Bonn (EU). LG und bis bald ;-)

Antwort von jonda
am

Hallo

Na dann sind hier ja noch paar die mit uns da sind. :-)

Freu mich schon euch kennenzulernen.

Wir kommen aus dem Saarland und fahren mit der Bahn.
Vielleicht sehen wir uns ja schon im Zug!?

Vor der Fahrt hab ich noch etwas Angst, bin gespannt wie meine Tochter die lange Zugfahrt durchhält.

Warte gerade drauf das die Koffer abgeholt werden.

Wir freuen uns schon sehr, auch wenn ich grade die eher nicht so guten Bewertungen gelesen habe, was mich schon etwas verunsichert.
Aber wir werden das beste draus machen. :-)

Bis bald GLG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Raqui38

Wer fährt auch om 21.11.12 - 12.12.12 ins Haus

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo,

Wer fährt auch vom 21.11.12 - 12.12.12 ins Haus.
Ich bin 38 Jahre und komme mir meinen beiden Kindern 10 und 8 Jahre.
Wir fahren mit dem Zug Abfahrt 65549 Limburg.
Würde mich freuen wenn noch welche zum gleichen Zeitpunkt dort hin fahren würde. Ich freuen uns schon riesig darauf endlich los zu fahren.
Gruß
Raquel

Antwort von mona1978
am

hallo raquel ich war auch da , ich glaube du kennst mich , ich kenne nils deinen sohn .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alex78

wer ist noch da dann :)

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo ich 33jahre und meine kids 9und 6 fahren in 2tage los nach
borkum..
Wer ist reisst an dem tag auch an oder wer ist schon da
wir fahre das erste mal zusammen in die kur...
Und wir drei sind schon richtig aufgeregt
vielleicht meldet sich ja einer

lg alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hoffnung82

Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2013 bis 21.03.2013

Hallo ,

wir fahren vom 28.2. bis 21.3. zur Mutter-Kind Kur nach Zingst.
Meine Töchter sind 3,7 Jahre.

Ich würde mich freuen, schon vorher jemand kennenzulernen, oder zu erfahren, ob gleichaltrige Kinder da sind.

Liebe Grüße aus Riesa/Sachsen
Jana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MaVi2225

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo an alle baldige Mitbewohner in dem oben angegebenen Zeitraum,...

wir,... das sind meine Tochter (12) und ich (45) fahren zu dem angegebenen Termin in diese Klinik.
Wir kommen aus dem Raum Paderborn und möchten hier vielleicht schon mal den ein oder anderen Kontakt herstellen.

Wer kommt vielleicht zufällig noch mit älteren Kindern?
Wäre ja schön wenn die Kinder auch schon mal einen Kontakt vorher zu jemanden hätten in ihrem Alter und idealerweise auch noch aus unserer Gegend. Was aber auch nicht tragisch ist wenn dem nicht so ist.

Wir lieben aber auch beide alle kleinen Kinder, da wir richtige Familienmenschen sind. Das heißt wir werden sicherlich mit jedem von Euch gut zurecht kommen.

Freuen uns auf jede nette Nachrricht von Euch!

Liebe Grüße

Mama und Tochter


Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Raqui38

Fahren naoch einige vom 21.11.12 bis 12.12.12 zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo
ich fahre mit meinen beiden Söhnen 8 und 10 Jahren vom 21.11.12 biszum 12.12.12 zur Kur , fährt zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort hin?

Wie ist da so der Ablauf?
Wa schon jemand zu dieser Zeit ( November ) zu Kur?

Liebe Grüße
Raquel

Antwort von Jeanny78
am

Hallo Raquel!!!

Wir meine Kinder und ich fahren auch vom 21.11.12-12.12.12 nach Borkum in die Klinik Haus am Meer!!!
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und meine Tochter ist 10 Jahre alt.
Wie der Ablauf dort ist kann ich dir nicht sagen,wir fahren auch zum ersten mal dorthin!
Was ich bisher im Internet gesehen habe über die Klinik wirkt aber sehr positiv auf mich .
Vielleicht haben wir ja Glück und es melden sich nochmehr
Teilnehmer auf deine Nachricht.Fände ich schön!
Von wo fahrt ihr denn los?Wir fahren von Duisburg denke ich!!
Deine Kinder bekommen bestimmt auch den Schulbegleitunterricht.Bin mal gespannt wie das so klappt!
Jedenfalls freuen wir uns schon sehr auf die Zeit,
Viele liebe Grüße
Jini

Antwort von Raqui38
am

Hallo,

Entschuldige das ich mich erst jetzt melde, hatte sehr viel zu tun.

Wir sind aus Limburg und wir werden mit dem Zug anreisen.
Um welche Zeit fährt eure Fähre? Unsere fährt um 16.45 Uhr in borkum sind wir so gegen 18.45 Uhr.

Wir freuen uns auch schon sehr darauf.

Gruß Raquel

Antwort von Jeanny78
am

Hallo Raquel
Schön das Du dich gemeldet hast!
Ich habe noch keine Reiseunterlagen aber laut telefonischer Auskunft vom Reisebüro wird es auch 18.45.
Ganz schön spät ! sind wohl lange unterwegs!!! Dann werden wir uns ja vielleicht schon auf der überfahrt kennenlernen!
Meine kinder sind schon sehr aufgeregt!Sag mal was nimmst du denn allles mit ?Es wird ja bestimmt sehr kalt! Ich hab mir überlegt einen Koffer nur mit Skihosen Jacken Buddelhose Gummistiefel und Schwimm und Sportsachen vollzupacken.Was meinst du?
lg Jeanny

Antwort von Raqui38
am

Hallo,

ich werde 2Koffer und eine größere Tasche voll machen. Ich schicke meine Koffer schon nächste Woche vorraus, sodas ich kein Gepäck mitschleppen muß.
Ich werde auch Schneeanzug und Regensachen für die Kinder mitnehmen.
Ich weiß noch nicht wieviel Schuhe ich mit nehmen soll?
Wir freuen uns auch schon sehr darauf.

Gruß
Raquel

Antwort von Jeanny78
am

HALLO RAQUELL

WIR FAHREN JETZT DOCH MIT DEM AUTO DA DIE ZUGFAHRT 10,5 STUNDEN INCL:SCHIFF DAUERN SOLLTE UND WIR MIT DEM AUTO ABER NUR DREI STUNDEN BIS ZUM AUßENHAFEN BRAUCHEN DESHALB WERDEN WIR DIE KOFFER MITNEHMEN !WENN DU ALSO BEI DER ÜBERFAHRT EINE FRAU MIT ZWEI KINDERN UND DREI KOFFERN SIEHST DAS BIN DANN WOHL ICH :)

ICH FREU MICH AUCH SCHON SEHR EUCH KENNENZULERNEN UND DIE VIELEN ANDEREN MUTTIS!!!! IST JA JETZT NICHT MEHR LANGE
BIS NÄCHSTE WOCHE LG JINI

Antwort von Sabrina123
am

Hey,

ich habe auch meine Koffer mit am Mittwoch. ;-) Freue mich schon sehr euch kennen zu lernen. Hoffentlich haben wir noch etwas schönes Wetter.

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Antwort von Raqui38
am

Hallo,

Wir zählen schon die Stunden, freue mich auch schon aufs kennen lernen.
Ich habe unsere Koffer am Dienstag Morgen meine Koffer und Taschen per DHL verschickt und sie sind heute Morgen schon angekommen.
Wie erkennen wir uns gegenseitig?

Gruß
Raquel

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von alexa36

Fahren noch mehr ausser mir und 2 Frauen am 31.10.?

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo ihr Lieben,
ich hätte gerne gewusst ob nochmehr am 31.10. nach Borkum fahren?
Habt ihr schon irgendwie bescheid vom Kurhaus bekommen?
Wir noch nicht wir sind schon sehr neugierig wie es da ist und wie die abläufe dort sind.
Ich fahre mit meinen Mädchen (12 und 13).
Wir fahren mit dem zug habe mich schon erkundigt an diesem tag fährt nur 1 fähre.
Freue mich über Antworten wer noch an diesem tag fährt.
Lg
Alexandra

Antwort von alexa36
am

Nur noch 14 Tage die spannung und Hektik steigt ins unermessliche :-)
Meine Kinder und ich freuen uns schon riesig............wir müssen noch eine Packliste machen und ich hoffe das ich in der hektik nicht das wichtigste vergesse.
Wir fahren um 16:45 Uhr mit der Fähre von emden und hoffen das wir dort viele nette "Mitbewohner" dort zu treffen.
Bis dann
Liebe grüße
Alex

Antwort von JolieChantal
am

Hallo Alexa

Auch wir fahren am 31.10 nach Bokum von emden um 16.45uhr!
Meine 2 mädels sind 3 und 10.
Freuen uns schon sehr auf unseren aufenthalt!
Lg Manuela

Antwort von Alex78
am

Hallo auch wir fahren am 31 los ich mit meimer tochter 9 sohn 6
Damit wären wir schon drei muttis :)))

Antwort von Alex78
am

Fährt jemand auch mit zug nach emden ???

Und ich lache schon als
heisse auch alexandra spitzname alex.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Lina72

Wer fährt am 29.8. noch mit dem Katamaran um 12.30 Uhr ab Emden ?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Hallo !

Wir haben heute unsere Fahrkarten bekommen , nun ist es doch der Katamaran und nicht die Fähre geworden ! Na umso eher sind wir auf der wunderschönen Insel . Ist noch jemand dabei ?

L.G. Lina

Antwort von Berlin71
am

Hallo Lina .
Auf deinen Rat hin fahren wir doch mit dem Zug nach Borkum. Wir fahren aber mit der 14 Uhr Fähre. Bis in einer Woche !

Antwort von Lina72
am

Hallo Berlin71 !

Wir freuen uns und sind schon ein bisschen aufgeregt . Die koffer sind schon weggeschickt ! Wir wollten auch gerne mit der Fähre fahren , hatten aber ziemlichen Stress mit den Fahrkarten ! Die haben sich beim Alter von meiner Tochter vertan 1 Jahr statt 11Jahre und nur für mich welche geschickt !

ich wünsche Euch eine gute Fahrt

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Sabrina123

Wer ist im dem Zeitraum noch da???

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo,

mein Sohn Jason (3) und ich Sabrina sind im oben genannten in der CBT Klinik. Es hat alles ohne Probleme geklappt mit der KK.

Wie ist es dort in dem Zeitraum. Sieht man die Seehunde? Was sollte man nicht vergessen?

Wir freuen uns schon riesig!!! Wer ist denn noch in dem Zeitraum da?

Ganz liebe Grüße

Antwort von Raqui38
am

Hallo,

ich fahre auch zur gleichen Zeit zur Kur mit meine beiden Söhnen 8 und 10 Jahre.
Von wo kommen Sie denn? Wir kommen uas dem Raum Limburg an der Lahn.
Gruß
Raquel

Antwort von Sabrina123
am

Hallo,

das ist ja voll der Zufall, ich bin auch aus der Nähe von Limburg an der Lahn. ;) Wie cool ist das denn, bin grade so sprachlos das ich gar nicht weiß was ich schreiben soll. Lol.......... Fahrt ihr mit dem Zug dort hin? Wir freuen uns schon sehr drauf.

Ganz lieben Gruß
Sabrina

Antwort von Jeanny78
am

Hallo Sabrina
Wir meine kinder und ich sind auch in dem Zeitraum auf Borkum.
(siehe oben Antwort Raquel)
Wir fahren mit dem Zug warscheinlich von Duisburg!
Ist ja witzig das ihr aus dem selben Ort anreist!Schön find ich auch das man sich hier schon vorab schreiben kann ,das wird bestimmt eine lustige Zeit!!!
Viele Liebe Grüße JINI

Antwort von Sabrina123
am

Hey,

ja das ist echt der Zufall das wir beide aus der Nähe von LM kommen. Sorry das ich jetzt erst antworte. Mit welcher Fähre fahrt ihr denn? Wir werden auch mit der fahren die im Anschreiben stand um 16:45 Uhr. Ich weiß von einer Bekannten die im Februar dort war das es sehr sehr schön ist. Nehmt nicht soviel Wäsche mit hat Sie zu mir gesagt. ;-)

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Antwort von Jeanny78
am

Hallo Sabrina
Bin mal sehr gespannt .werden uns dann ja auf der Überfahrt schon kennenlernen, Fahrt ihr auch so lange?Ich hab überlegt einen Koffer mit skihosen sport schwimmsachen etc voll zu machen ,ist das übertrieben ?
ich dachte halt weil es sehr kalt ist und wenn mann dann am strand entlang geht ,das die feuchte kälte nicht so durch die kleidung dringt !
lg Jeanny

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AnjaAdriano

Wer ist noch da von 19.09. - 10.10 ? Erfahrungen? Wer war schon da??

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo ihr Lieben,
nach langem hin und her mit der Krankenkasse habe ich endlich die Kur durchbekommen.

Mein Sohn Adriano (5 1/2 ) und ich ( Anja 31) freuen uns schon sehr auf Borkum.
Es ist unsere erste Kur und wir sind schon ganz gespannt wie es dort wird.

Vielleicht kann ja die ein oder andere schon mal beschreiben, wie es dort so ist, und was man beachten sollte...
z.B. gibt es dort die Möglichkeit ins Internet zu kommen, und hat Borkum eine Postbank?
Was darf man auf keinen Fall vergessen?

Wer von euch ist in der zeit noch da??
Wir würden uns über nette Kontakte im Vorfeld sehr freuen.

LG Anja

Antwort von pheobe88
am

Hallo,

Ich habe heute den Anruf bekommen dass wir auch vom 19.9-10.10 dort sein werden. Wir freuen uns schon.

Wir, das sind meine Sohn Noel (4), meine Tochter Leonie (2, ab dem 21.9 3)und Ich (23).

Fahrt ihr auch mit der Bahn nach Borkum?

Lg :)

Antwort von pheobe88
am

*mein Sohn ... nicht meine Ups ^^'

Antwort von Ela35
am

Hallo,
ich Daniela(35) werde mit meiner Tochter Finja(im Sept.12 wird sie 4J) auch in der Zeit vom 19.09.-10.10.12 unsere Kur verbringen. Freuen uns schon sehr, wobei ich auch ein kleines bißchen nervös bin. Vor allem, wenn ich an die Mahlzeiten denke, die die Kinder alleine einnehmen. Sind wir halt nicht gewohnt....
Würden uns über nette Kontakte im Vorfeld freuen!
Alles Liebe
Daniela&Finja

Antwort von ahe69
am

Hallo,
wir sind auch in dieser Zeit im CBT Borkum. Das sind Anke und Lucas (10 Jahre). Wir fahren voraussichtlich ab Berlin mit der Bahn. Kommt jemand auch aus dieser Richtung?
LG Anke

Antwort von AnjaAdriano
am

Hallo zusammen,
ist ja klasse das sich noch jemand gemeldet hat...hab leider erst jetzt gesehen das sich jemand gemeldet hat!

wir sind auch schon ganz nervös...
Bin schon dabei ne riesen Liste abzuarbeiten,
damit auch nichts vergessen wird!

Wir werden mit dem Auto kommen, und fahren über Eemshaven.
Da ist die Anfahrt nicht so lange.
Fährt noch wer über Eemshaven?
Wir kommen aus dem Osnabrücker Land, und haben es Gott sei dank nicht so weit.

Ich bin schon sehr oft auf Borkum gewesen...ist ne tolle Insel, aber leider ein weinig teuer...
Wie viel Geld nehmt ihr denn so mit? Ich bin total überfragt!!

LG

Antwort von Pam74
am

Hallo zusammen, wir (Pamela 38 und Soraya 4) sind auch in diesem Zeitraum da und freuen uns über nette Kontakte! Nimmt jemand das Auto mit auf die Insel oder fahrt Ihr per Zug oder lasst das Auto an der Fähre?
Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf.
Viele Grüße
Pamela & Soraya

Antwort von wolke81
am

Hallo Zusammen,
wir, das sind Claudia (31), Marleen (4) und Johannes ( 2) werden auch in dieser Zeit im " Haus am Meer" sein. Fast hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben....aber gestern kam der langersehnte Anruf der Klinik!!!Wir freuen uns riesig nette Kontakte zu finden. Wir wohnen zwischen Bonn und Köln.Liebe Grüße

Antwort von pheobe88
am

Wir werden leider doch nicht da sein. Mussten die Kur verschieben :(
Wünschen euch aber eine Tolle Zeit.


Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Berlin71

Wer ist noch da vom 29.08.-19.09.2012 ?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Hallo , wir ( Mama 41 , Tochter 13 und Sohn 9 ) sind vom 29.08.-19.09. im CBT - Haus auf Borkum und möchten gerne wissen , wer zu dieser Zeit noch dort ist , speziell wegen der Kinder ?

Antwort von Lina72
am

Hallo !
Wir , Mama 40 und Tochter 11Jahre , sind zur gleichen Zeit da ! Für uns ist es dort die 2. Kur ! Wie reist ihr an ?

Antwort von Berlin71
am

Hallo Lina72
Wir werden mit dem Auto hingebracht und fahren mit der Bahn zurück. Es ist schön, dass deine Tochter auch älter ist. Wie reist ihr an? Wir freuen uns schon sehr darauf, die Insel zu erkunden es wird sicherlich eine schöne Zeit.

Antwort von Lina72
am

Hallo Berlin71 !
Wir waren am Wochenende in Wilhelmshaven , das war mit dem Auto ziemlich anstrengend ca.500km ! Wir fahren mit dem Zug über Hannover , Emden und dann ( wahrscheinlich ) 14.00 Uhr Fähre ! Habe noch keine Fahrkarten von der Krankenkasse bekommen !
Müssen dann mal gucken wegen der Hausaufgabenbetreung am Nachmittag ...

Antwort von Berlin71
am

Hallo Lina72
Wir haben ein paar Fragen an dich:
-Brauchen wir Gummistiefel, oder reichen wasserfeste Outdoorschuhe?
-Müssen wir Schulsachen aus der Schule für den Unterricht mitbringen?
-Gibt es Möglichkeiten dort Fußball zu spielen?
-Was machen ältere Kinder in der Betreuung?
-Gibt es dort eine Bücherei?
Viele Grüße Berlin71

Antwort von Lina72
am

Hallo Berlin71 !
Also meine 1.Kur im CBT war 11/06 und ist somit schon eine ganze Weile her...
- Gummistiefel unbedingt , konnte man auch ausleihen
- zu den schul. Sachen kann ich nichts sagen ,meine war damals erst 5 Jahre
- ich nehme die Schulbücher mit
- Fußball vielleicht am Strand ?
- im CBT gibt es eine Bücherei , mit Büchern die mal dagelassen wurden

Ohne Gummistiefel kommst Du nicht zu den Seehundbänken , Deine Outdoorschuhe sind wahrscheinlich zu niedrig .


Antwort von Kind4
am

Hallo mal ein. paar Tipps :

Gummistiefel braucht ihr nicht
Stranddecken und Handbücher auch nicht.
Gut ist eine Strandmuschel,hab mir hier eine gekauft.

Leider müssen wir am Mittwoch heim .
Freut euch,das Haus ist Super .

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von alexa36

Wer ist noch da vom 31.10.-21.11.2012?

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo,

ich fahre auch am 31.10.2012 mit meinen beiden Töchtern (12 und 13) ins cbt haus und hätte gerne gewusst wer in dieser zeit noch dort hinfährt?
Es ist unsere erste Kur und wir sind sehr neugierig was uns dort so erwartet denn es hat und bisher niemand informiert wie da so die abläufe sind.
Ich würde mich über antworten sehr freuen.
Liebe grüße
Alexandra

Antwort von Kertho
am

Hallo,
mein Sohn Florian (12) und ich sind zur gleichen Zeit auf der Insel.Wir freuen uns schon sehr. Es ist unsere 2. Kur,jedoch liegt die letzte schon einige Jahre zurück. Wir sind gespannt ,was uns im CBT Haus erwartet.Wir haben auch noch keine näheren Infos!
Liebe Grüße
Kerstin

Antwort von alexa36
am

Hallo Kerstin,

das ist ja super meine Kinder sind schon ganz neugierig ich natürlich auch von wo kommt ihr denn?Wir kommen aus Wuppertal.
Habe schon viel gutes über das CBT Haus gehört aber wie es wirklich ist sehen wir erst wenn wir da sind.

Antwort von Kertho
am

Hallo Alexandra!
Jetzt dauert es gar nicht mehr so
lang und dann geht es los. Habt ihr schon etwas vom Kurhaus gehört?
Wir noch nicht. Wir kommen übrigens aus Essen. Reist ihr mit dem Auto oder der Bahn an?
Wir sind noch in der Überlegungsphase.Mal schauen!!

Antwort von Zoe09
am

Hallo!
Ich habe auch die Nachricht bekommen, dass ich in der gleichen Zeit auf Borkum sein werde.
Meine beiden Kinder (3 und 4) und ich freuen uns schon sehr, sind sehr gespannt was uns in der Zeit dort erwartet.

LG Ela

Antwort von alexa36
am

Nur noch 14 Tage die spannung und Hektik steigt ins unermessliche :-)
Meine Kinder und ich freuen uns schon riesig............wir müssen noch eine Packliste machen und ich hoffe das ich in der hektik nicht das wichtigste vergesse.
Wir fahren um 16:45 Uhr mit der Fähre von emden und hoffen das wir dort viele nette "Mitbewohner" dort zu treffen.
Bis dann
Liebe grüße
Alex

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ClaFiThi

Wer ist noch da vom 18.07.2012 - 08.08.2012?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 08.08.2012

Hallo,

wir kommen zu dritt, Claudia 45 J., Finja 13 J. und Thies 10 J.
und sind neugierig wer in dieser Zeit noch kommt.



Liebe Grüße von uns dreien!

Antwort von Laraleonie
am

Hurra !!!
endlich findet sich noch jemand, der am 18.Juli fährt.
Wir freuen uns sehr !
Wir das sind Lara 12, Leonie 10 und Mama Andrea 40 ++

Woher kommt ihr ?
Fahrt ihr mit dem Zug oder nehmt ihr das Auto ?

LG

Antwort von motty25
am

Hallo!!

Wir sind auch dabei!

Pia (10,5) und Petra (43).

Schön, schon vorab einige Mitstreiterinnen kennzulernen.

Nehmen den Zug aus dem Ruhrgebiet und die Fähre um 14.00 ab Emden.

Liebe Grüße
Petra

Antwort von ClaFiThi
am

Hallo Andrea, hallo Petra,

schön das ihr auch dabei seid! Wir kommen mit dem Zug aus Bielefeld "angedüst" und nehmen auch die Fähre um 14.00 Uhr ab Emden.

Vor 3 Jahren haben wir schon einmal Urlaub auf Borkum gemacht. Die Insel ist superschön und es wird bestimmt eine tolle Zeit.

Wir freuen uns auf alle Mitstreiter !!!!

LG Grüße, Claudia, Finni & Thies

Antwort von ClaFiThi
am

Hallo Andrea, hallo Petra,

schön das ihr auch dabei seid! Wir kommen mit dem Zug aus Bielefeld "angedüst" und nehmen auch die Fähre um 14.00 Uhr ab Emden.

Vor 3 Jahren haben wir schon einmal Urlaub auf Borkum gemacht. Die Insel ist superschön und es wird bestimmt eine tolle Zeit.

Wir freuen uns auf alle Mitstreiter !!!!

LG Grüße, Claudia, Finni & Thies

Antwort von motty25
am

Hallo Claudia,

schön, dann treffen wir uns ja schon bei der Überfahrt.

Freuen uns schon ganz toll. Zum Glück ist es nicht mehr so lang bis dahin.

Liebe Grüße
Petra

Antwort von Jil123
am

Hallo,

wir 3 sind auch dabei. Wir, das sind Sarah (13), Christoph (10) und Sandra (35).

Wir nehmen auch die Fähre um 14 Uhr und reisen aus Köln an.


Zähle mittlerweile bereits die Tage!

Grüße
Sandra

Antwort von Laraleonie
am

Hey,
wie schön noch mehr "Mitstreiter" !
Und das sogar aus unserer Nähe, wir kommen aus Geilenkirchen das liegt bei Aachen.
Aber schade, ihr trefft euch alle auf der Fähre, wir sind doch so neugierig !!!
Nun wir sind schon etwas früher auf der Insel da wir mit dem Auto über Emshaven anreisen.
Wir sind schon sehr gespannt !

LG
Andrea

Antwort von ClaFiThi
am



Hallo Sandra, Sarah und Christoph ..!


Ist ja cool das sich auch Kinder genau in unserem Alter gefunden haben :)

Antwort von ClaFiThi
am




Uuuups, sorry wir stehen mal wieder mit unserem PC auf Kriegsfuß ;)

Ich (Finja, 13) spiele Handball und mein Bruder ( Thies,10) Fußball! Macht ihr beiden auch Sport? Habt ihr beiden schuelervz oder facebook?


Lg Finja und Thies ;)

Antwort von Jil123
am

Hi Finja und Thies!
Ich hab svz und skype!
Ich reite!
Fahrt ihr mit Auto oder Bahn?

Lg Sarah

Antwort von Rita5
am

Hallo,

wir fahren auch am 18.07.2012 zum CBT auf Borkum. (Tanja12,Malin9,Lia6 u.Rita41)

Ich habe euch bereits schon direkt angeschrieben.

Freue mich, das wir uns wahrscheinlich alle schon auf der Fähre sehen.

LG Rita

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffchen2012

Wer ist noch da vom 27.6. - 18.7.2012 ;-)

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo!

Ich bin mal neugierig, ob hier noch jemand zum o.g. Zeitraum fährt ?

Liebe Grüße,

Steffchen

Antwort von anjaline
am

Hallo Steffchen

Mein Sohn Florian (8) und ich (Anja uralt), sind auch in
diesem Zeitraum da;-)
Freue mich riesig;-))))
Von wo kommst du???

LG Anja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hilke333999

Wer ist in 6 Wochen auch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012 bis 27.06.2012

Hallo ich komme aus HAMBURG und bin vom 6.6-27.06.2012 mit meinem Beiden Kinder da, mit meinem Sohn 3 und meiner Tochter 5 Jahre alt.
WER noch?
Lg

Antwort von Hilke333999
am

Ich komme auch aus HAMBURG und bin zur gleichen ZEIT da:-)
Mit zwei Kindern Leonie 5 und Luca 3 Jahre alt

Antwort von ergosandy
am

Hallo.
Wir werden auch in dieser Zeit kuren! Meine Kinder sind 8, 5 und auch 3 Jahre alt. Der Große ist ein Junge und die anderen zwei sind tolle Mädels. Wir kommen aus der Nähe von Hannover.
Langsam werde ich ein wenig aufgeregt :)
Bis dann Sandy

Antwort von Munich101
am

Hallo aus München!

Wir sind auch schon gespannt und freuen uns schon sehr. Auch bei uns geht es am 6.6. los. Komme mit meinem Sohn, 2,5 Jahre alt.

Viele Grüße

Antwort von Jule74
am

Hallo,

auch wir (Mama mit 3 Jungs - 13, 10, 7 Jahre) sind ab 6.6. dabei. Wir kommen aus Thüringen und werden per Bahn anreisen. Welche Fähre nehmt ihr? 14 Uhr ab Emden.

Viele Grüße

Antwort von Hilke333999
am

Hier meldet sich noch mal die Hamburger Mama...
Ich habe gerade Post von meiner Krankenkasse bekommen,
wir "müssen" mit dem Katamaran fahren.
Schließt sich jemand an?

Antwort von Jule74
am

Wir werden mit der Fähre fahren, das hat mir die Krankenkasse selbst überlassen. Passt aber so auch mit dem Zug. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön.

Grüße

Antwort von diclasu
am

Hallo! Wir sind auch am 06.06 da. Meine Tochter (5 1/2) und ich würden gerne schon Kontakt mit jemandem knüpfen. Es ist unsere erste Kur. Da ich 2 Widersprüche einlegen musste, ist die Zeit knapp geworden und habe noch keine Unterlagen von der Klinik bekommen.
Was wäre sinnvoll in dem Koffer zu packen?
Ich freue mich auf jede Antwort.
LG,
Claudia

Antwort von diclasu
am

Wer wohnt noch zwischen Hannover und Steinhude am Meer?
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
LG,
Claudia

Antwort von ergosandy
am

So, Koffer sind fertig gepackt! Und ich hoffe morgen kommt der Hermes-Mann. Nun beginnt das Daumendrücken, dass die Koffer auch am "Wunschzieortl" ankommen.
Bis in fünf Tagen dann ;)
Sandy

Antwort von Hilke333999
am

Meine Koffer sind nun auch seid Samstag auf den Weg dahin. Hoffentlich kommt alles an.
Ich habe mir die Klinik ja schon mal angeguckt aber keine Zimmer... und nun Frage ich mich ob in den Zimmern Kühlschränke sind. Mein Sohn brauch morgens um 5 seine Milch....
Freue mich schon, bin aber auch aufgeregt. Wird Mittwoch bestimmt stressig

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lina72

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Hallo !
Ich fahre vom 29.08.-19.9.2012 , mit meiner Tochter ( 11 Jahre ) ins CBT Haus am Meer ! Wer Noch ?
Für uns ist es die 2. Kur dort und ich zähle jetzt schon die Tage ! Ihr seid dort super aufgehoben ! Wenn Ihr Fragen habt gerne ...

L.G. Lina72

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffchen2012

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt ?

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo! Fahre zum o.g. Zeitpunkt mit meinem (noch) 12jährigen Sohn ins CBT Haus am Meer. Jemand in der "Runde" der dann auch fährt ;-)

LG, Steffchen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kind4

Wer nOch???

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 29.08.2012

Hallo ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt da.
Ich,fahre mit meinem 11 jährigen Zwillingspärchen und meinem 5jährigen Sohn.
Hat noch jemand Infos zur Klinik?

Liebe Grüße

Antwort von Mary95
am

Hallo !

Ich fahre auch vom 08.08.-29.08. ins CBT Haus am Meer mit meinen 3 Söhnen (11, 12, 14).
Fahrt Ihr mit dem Zug ?

Antwort von Kind4
am

Ja, wir werden mit dem Zug fahren.
Ich werde dann die Koffer an der Fähre, zur Zustellung ,zur Klinik aufgeben.
Und Ihr?

Antwort von Mary95
am

Ja, wir werden auch mit dem Zug fahren und dann den Katamaran nehmen. Ich werde 2 Umzugskartons vorschicken und dann werden wir hoffentlich mit 2 großen Trolleys und Rucksäcken auskommen. Die Jungs sind ja schon größer. Wenn wir den 1. Zug nehmen, müssen wir nur 1 x umsteigen. Von Leipzig bis Emden- Außenhafen fährt der IC durch.

Antwort von Christina32
am

Hallo, wir sind auch mit dabei.
Fahren mit dem Auto bis Emden und dann weiter.
Meine Unterlagen habe ich schon.
Was für Fragen hast Du denn?
Mein Sohn ist 8,meine Tochter 5,ich 32.
Gruß Christina

Antwort von Kind4
am

Hallo Christina, Du hast jetzt schon deine Unterlagen für August? ich dachte, dass man diese erst 6 Wochen vorher bekommt.
Kann man vorher eigendlich Wünsche zur Unterbringung äußern?
Und sollte man Räder mitnehmen?
Liebe Grüße Christiane

Antwort von Christina32
am

Hallo Christiane.

Ich habe auf Borkum angerufen (weil ich eine Frage wegen meinem Mann hatte ) und da fragte Sie mich , ob ich die Unterlagen schon jetzt haben möchte. Ich hatte aber auch eine Terminänderung , die Krankenkasse hatte mir einen Termin vom 18.7-8.8.12 gegeben. Seit dem Telefonat weiß ich jetzt das Wir erst im August kommen sollen.
Das mit den Wünschen weiss ich nicht .
Aber man kann seine Räder mitnehmen (gegen Gebühr ) oder ausleien (auch gegen Gebühr).
Gruß Christina

Antwort von kattelpo
am

Hallo,
wir sind auch vom 8.08.- 29.08.2012 da. Ich bin 33, und habe 3 Jungs (9,4,2). Wir kommen aus Hessen. Bin momentan noch am Überlegen, wie wir anreisen, vermutlich wird es mit dem Auto zu teuer, mit dem Zug aber zu stressig. Hab ein wenig Bedenken vor der Anreise, meine Kids werden vermutlich total übermüdet sein und warscheinlich werde ich nach 8 Stunden Anreise ein nervliches Wrack sein. Ich freu mich soooo sehr auf die Kur, aber vor der Anreise hab ich wirklich etwas Angst...

Antwort von Kind4
am

Hallo kattelpo, ja das ist wirklich eine lange Anreise, doch habe gelesen, dass es in Zügen Spielabteile gibt. Erkundige dich doch mal und in deiner Stelle würde ich wirklich, das meiste Gepäck vorschicken!
Freue mich auf euch.
Christiane

Antwort von kattelpo
am

Seit ihr auch so unheimlich ungeduldig, was die Kur betrifft? Ich freu mich so sehr auf dei Kur. Ich erhoffe mir einfach so viel davon. Wo kommt ihr alle her, bzw. von wo reist ihr an????

Antwort von Christina32
am

Hallo
Wir wohnen in Moormerland bei Leer , das sind ca.15 min. von Emden.
Freuen tun wir uns auch tüchtig.
Fähre oder Katamaran? was nehmt Ihr?
Liebe Grüße Christina

Antwort von Kind4
am

Ja, ich kann es auch kaum abwarten.Doch als ich gestern den negativen Bericht las, war ich ein bisschen verwirrt. Ihr nicht?
Wir kommen aus Haselünne(Emsland).Wir werden mit dem Zug fahren und um 14.00 Uhr die Fähre nehmen.
LG Ihr Alle

Antwort von kattelpo
am

Da wohnt ihr ja relativ nah, ihr Glücklichen! Wir haben uns nun fürs Autofahren entschieden. Dann können die Kids im Auto ihren Mittagsschlaf halten! Uns wurde die Fähre empfohlen. Sie fährt zwar eine Stunde länger, aber wohl wesentlich ruhiger als der Katamaran. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich unheimlich Angst, das meinen Kids und/oder mir vom Geschaukel schlecht wird. Außerdem würde man mehr sehen bei der Fährfahrt, wohl auch kleine Inseln auf denen Robben leben. Wißt ihr denn, ob man zur Insel Fahrräder mitnehmen kann und es dort sichere Abstellplätze dafür gibt. Oder wie bekomme ich heraus, was der Fahrradverleih dort kostet? Die negative Bewertung habe ich auch gelesen. Ehrlich gesagt, wäre es für mich auch der Horror über dem Speisesaal oder neben der Teeküche einquartiert zu werden. Wenn es wirklich so laut war kann ich die Bewertung verstehen. Abgesehen davon hat sie aber doch nichts bemängelt, oder. Wenn wir also Glück mit den Zimmern haben wirds eine wunderschöne Zeit! Ich freu mich so darauf!

Antwort von lunalina
am

Das CBT ist wirklich toll, ihr könnt euch auf tolle 3 Wochen freuen
Wenn man ein Haar in der Suppe sucht dann findet man es auch
Viele infos rund um die Kur gibt es auch im Mutterkind-kur Forum
Ich beneide euch, da ich noch 2 Jahre warten muss..
Der Katamaran schauckelt übrigends nicht.
Ich würde zur Anreise den Katamaran um 14.00 Uhr nehmen, denn um 16.00 Uhr kommen fast alle Mütter an und dann ist es sehr wuselig
Abreisen würde ich wieder um 7.00, da ist es noch schön ruhig und nicht so hektisch wie die Mittagsabreise. Viel spass euch allen und geniesst die tolle Luft auf Borkum. Liebe Grüsse Lunalina

Antwort von kattelpo
am

Habe heute meine Unterlagen bekommen! Ich freu mich so sehr auf die Kur!!!!

Antwort von Kind4
am

Echt. Ich habe noch keine Unterlagen, nur die Bestätigung,dass ich kommen kann. Man sagte mir letzte Woche am Telefon, dass die Unterlagen für den 8.8. erst Mitte Juni verschickt werden.

Antwort von Kind4
am

Echt. Ich habe nur die Bestätigung, dass wir kommen können. Letzte Woche sagte man mir am Telefon, das die Unterlagen für den 8.8. erst Mitte Juni verschickt erden.

Antwort von kattelpo
am

Ich hatte wohl zu oft angerufen und zuviele Fragen. Vielleicht hat man gehofft, mir somit weitere Telefonate zu ersparen. ;-) Also, ich muß sagen, das ich in so vielen Punkten so verunsichert war. Schon allein die Telefonate mit dort waren unheimlich freundlich und beruhigend. Ich glaube, es wird superschön dort!

Antwort von Kind4
am

Oh, ich kanns kaum mehr abwarten. Haben die dir auch was zur Unterbringung gesagt, kann man vorher einen Wunsch äußern?
Wie macht ihr das mit eurem Gepäck, schickt ihr es vor?
Ich habe auch tausend Fragen.
Liebe Sonntagsgrüße Christiane

Antwort von Christina32
am

Ich bin auch total ungeduldig.Wir werden wohl einen Koffer per Post vorschicken.Bin dabei mir eine Check-Liste zu machen , aber Fragen bleiben doch immer. Wir haben uns jetzt für die Fähre um 2 endschieden , dan brauchen wir nicht so hetzen.
Wieviel Geld nehmt Ihr mit? Ich bin mir nicht sicher.
Lieben gruß Christina

Antwort von kattelpo
am

Also, ich habe mir ein Gitterbett für meinen Kleinen gewünscht. Ich werde versuchen, den Großteil vorzuschicken, vielleicht in Umzugskartons? Aber da muß ich noch klären, ob das geht. Soviele Koffer haben wir nämlich nicht. Zwischenzeitlich habe ich mich bewußt gegen die Fähre um zwei entschieden, ich glaube, das dass der Hauptanreisezeitpunkt sein wird und man schnell untergeht. Ich werde versuchen, einen früheren Katamaran zu nehmen, allerdings muß ich klären, ob das DiMiDo Ticket dafür auch gilt? Allgemein weiß ich garnicht, ab welcher Uhrzeit man überhaupt anreisen darf? Dann frage ich mich, ob in die Inselbahn ein Kinderwagen paßt, die sieht auf den Fotos so winzig aus... Und was das Geld angeht, ich versuche es realistisch zu sehen. Getränketechnisch ist man ausserhalb der Mahlzeiten auf sich selbst gestellt (ich dachte, ich hätte das irgendwo gelesen?), Eis essen, Seehundauffangstation, Wattwandern, Fahrradverleih... das wird sicher nicht billig! Ich habe mir einen gewissen Rahmen für die Zeit auf Borkum gesetzt, und hoffe ihn einhalten zu können. Ich spare allerdings jetzt schon dafür ;-)

Antwort von kattelpo
am

Untergeht meine ich nicht in Bezug auf die Fähre, lach... ich meinte, das man in der Kuraufnahme im Gewusel schnell untergeht ;-)

Antwort von kattelpo
am

Ihr wollt alle Wünsche zur Unterbringung äußern! Wißt ihr was, was ich nicht weiß? Wo wollt ihr denn untergebracht werden?

Antwort von Kind4
am

Hallo Ihr Mitkurenden,
zur Anreise, mir wurde am Telefon gesagt, dass man nicht vor 17 Uhr auf die Zimmer kann.Deshalb sollte man die 14 Uhr oder die spätere Fähre nehmen.Zum Taschengeld, ich werde Bargeld und die Karte mitnehmen. Borkum ist ja eine ziemlich teure Insel und ich bin mir auch nicht sicher, eas man mit drei Kindern benötigt.

Antwort von kattelpo
am

Nicht früher als 17 Uhr? Oh Mann.... also muß ich mir das Gewusel doch antun :-( . In der Hinsicht bist Du ja schon schlauer als ich. Ich werde auch Bargeld und Karte mitnehmen, wobei ich nicht viel Bargeld mit mir führen möchte. Ich schau einfach mal, wie ich das regel. Um 14.00 Uhr Fähre also.... Naja, dann können wir uns ja gegenseitig unter die Arme greifen ;-) Euer Erkennungszeichen??? :-D

Antwort von Christina32
am

Erkennungszeichen ?
2 Kinder und viele Koffer an jedem Körperteil. :-)

Antwort von kattelpo
am

lach... wo es am lautesten ist, da stehen wir ;-)

Es rieselt wieder eine Menge positive Kritiken! Noch 2 Monate!!!!

Antwort von Kind4
am

Also ich denke auch,Kennzeichen, viele Kids (3) und gestresste Mutter!
Bin echt schon mal gespannt auf Euch! :-)

Antwort von Christina32
am

Hallo alle zusammen!
Wie heißt Ihr eigendlich?
Außer das KIND4 =Christiane heißt , verätt keiner seinen Namen.
Also KATTELPO und MARY95 , wie heißt Ihr?

Gruß CHRISTINA

Antwort von kattelpo
am

Ich heiße Kathleen ;-)

Antwort von Mary95
am

Ich heiße Mandy.

Viele Grüße!

Antwort von Kind4
am

Na, dasnn treffen wir uns alle also um 14.00 Uhr auf der Fähre,
bin mal gespannt,wie alles klappt.
Lg Christiane

Antwort von Christina32
am

Supper , das ging ja schnell.

Antwort von Kind4
am

Also ich kanns nicht mehr abwarten, hab schon einen Karton im Flur stehen,
wo Dinge reingelegt werden, die mit müssen.So brauch ich nicht alles auf Mal besorgen.( Sonnencreme,Briefpapier ect.)
Habt ihr schon eure Bahnfahrkarten und die Fähre gebucht?
Liebe Grüße Christiane

Antwort von Mary95
am

Uns gehts genauso. Wir haben die Bahnkarten mit Fähre (Katamaran) diese Woche erhalten. Ich hab mir schon Listen gemacht, was wir alles mitnehmen.

Antwort von Christina32
am

Eine Liste habe ich auch gemacht.
Unsere Fahrkarten für die Fähre bekomme ich 2 Wochen vorher von der Krankenkasse.
Ich habe die Unterlagen mit Foto Vorgestern losgeschikt.
Hoffe ich denke an alles.
LG Christina

Antwort von Kind4
am

Die Spannung steigt.Komisch gar keine neuen Berichte.

Antwort von Kind4
am

Nur noch 30 Tage.............!

Antwort von Christina32
am

Hallo zusammen.
Nur noch 2.1/2 Wochen. Nehmt Ihr Eure Räder mit? Wenn ich mir 2mal die Räder leihe , habe ich die Kosten für die Radgebühr der Fähre wieder raus. ????????????? Und wenn ich die Koffer an der Fähre aufgebe , kostet das pro Koffer ca.12 Euro.
oh oh oh
Lieben Gruß Christina

Antwort von kattelpo
am

Hallöle ihr Lieben, ich hinke mit meiner Organisation unheimlich hinterher. Und so langsam komm ich aus dem Zahlen nicht mehr raus. Die Kur über 200, die Fähre ca.50, das Gepäck über 70 Euro und die Spritkosten legt man wohl auch erstmal vor.... Puh, das ist schon heftig, finde ich. Wie versendet ihr denn eure Koffer? An der Fähre aufgeben kommt für uns leider nicht in Frage, wir kommen direkt vom Campen und müssten so die"Kurkoffer" 2 Wochen spazieren fahren. Allerdings, der Versand ist doch teurer als ich dachte :-( Hat jemand von euch ein Schulkind und nehmt ihr den Schulranzen mit??? Das mit den Fahrrädern mitnehmen hatte ich mir auch überlegt, aber das hieße für uns, das wir dann auf Borkum mit den Rädern zum Kurhaus müßte, und das wären wohl einige Kilometer. Mit meinen Kleinen nach 6 Stunden Anreise plus 2 1/2 Stunden Fahrt undenkbar. Im schlimmsten Fall müßte ich aufs Fahrradfahren verzichten, was sehr schade wäre. Fahrradverleihe wird es doch sicher einige geben, vielleicht macht uns jemand einen Freundschaftspreis :-S Man könnte doch die Fahrradverleihe im Vornherein schonmal abtelefonieren und nach den Preisen fragen. Ein freundliches Nachfragen nach Rabatten schadet ja niemandem... Meine Unterlagen habe ich heute erst weggeschickt. Bei uns sind grad Ferien und alle drei Rabauken daheim, mein Mann war sehr krank und vor ein paar Tagen wurde unser Kater überfahren, was uns alle total aus der Bahn geworfen hat. Wir kommen hier also zu nichts. So langsam läuft mir die Zeit davon und ich habe Panik, die Hälfte zu vergessen!!!

Antwort von Christina32
am

Hallo
Also,mit Deiem Rad brauchst Du nicht ins Kurhaus fahren,die Bahn hat dafür extraplatz.Ich habe ausgerechnet,das es pro Tag (2 Räder +1 Sitz,ohne Helme ) 12,50 kostet.Die Fähre muß ich auch auslegen (3Personen 70 ? )und 25? die Räder vieleicht. Wenn ich die Koffer an der Fähre aufgebe ,Kostet der 1.Koffer 12,50 und jeder weitere 10 ?(bis zum Kurhaus) . Bei AG EMS steht auch das jede Person nur 1 Koffer und 1Handgepäck mit nehmen darf an Bord.Schulranzen lassen wir zuhause (nur Lesebücher kommen mit).
Habe mir überlegt ,die Kleider Vakuum einzupacken.
Lieben Gruß Christina

Antwort von Christina32
am

Das ? wahr eigentlich das Euro zeichen.

Antwort von kattelpo
am

Also, das mit den Fahrrädern ist mir zu umständlich, ich bin mir auch sicher, das wir dort mehr Zeit am Strand als auf dem Rad verbringen ;-) Aber da sprech ich jetzt ausschließlich von uns. Die Helme und den Hänger(anstatt des Kiwa) nehme ich trotzdem mit, und hoffe auf einen familienfreundlichen Fahrradverleih, der Mitleid mit meiner "Großfamilie" hat und uns einen guten Preis macht.
Stellt euch vor, ich habe heute tatsächlich meinen ersten Koffer gepackt! Das Koffermodell heißt "Explorer".... "Explodierer" hätte aber eher gepaßt. In dem Koffer sind nur Schuhe, Helme und diverse Pflegemittel, aber er ist sooooo voll. So langsam verabschiede ich mich von der Illusion, mit 3 Koffern auszukommen. Und ich freunde mich aus Kostengründen immer mehr damit an, unsere Koffer vor der Fähre abzugeben, obwohl ich die Vorstellung, von meinen Koffern auf dem Zimmer erwartet zu werden, doch ganz nett fand... Die Zeit rennt und rennt, ich hoffe wir denken an alles!!!

Antwort von kattelpo
am

Ich hoffe, das ist keine Fehlinformation. DHL erhebt wohl beim Kofferversand keinen Inselzuschlag und kostet pro Koffer 13,90 ? bis 31,5kg. Das wär ja super!!! Also lieber doch vorschicken?

Antwort von Kind4
am

Nein, dass stimmt 13.90? eine Strecke und wenn du online buchst 12.90?. Werde auch zwei Koffer aufgeben und zwei so mitnehmen.
Da man ja nicht jeden Tag ein Fahhrad brauchen wird, werden wir uns auch welche ausleihen, wenn wir sie benötigen.
Der mittransport ist mir zu schwierig.
Freue mich auf euch!
LG Christiane

Antwort von kattelpo
am

So, Koffer sind losgeschickt! Jetzt gehts erstmal für ein paar Tage in den Urlaub und dann von dort aus direkt nach Borkum! Wir sehen uns... auf der Fähre um 14.00 Uhr! Die mit dem orangefarbenen Croozer, dem Riesenrucksack und den 3 Schreihälsen bin ich ;-) Ich freu mich auf euch!!!!

Antwort von Kind4
am

So, auch meine Koffer sind verschickt.Nun werde ich gespannt verfolgen, ob sie auch ankommen. Ein bisschen Bammel hab ich schon, denn ich habe es zum ersten Mal gemacht.

Antwort von Christina32
am

Einen habe ich jetzt auch auf die Reise geschickt und Zwei weitere werde ich wohl aufgeben.
1Woche noch und wir sind da.
Wir sind die , die die Räder mitschleppen.
Lieben Gruß Christina

Antwort von Kind4
am

So meine Lieben, nur noch 4 Tage, dann werden wir uns live sehen.
Wir sind schon sehrrrrrrrrrrrrrrrrrr aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nomvula

Wer noch? ;-)

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 16.05.2012

Hallo,

bin mit meinem Sohn (3 jahre) im April/Mai in der CBT Klinik am Meer.
Wer ist in dieser Zeit noch da?

Bin schon gespannt... :-)

Antwort von josie111
am

Hallo,

so wie es aussieht, sind wir auch in dieser Zeit im Haus am Meer!!

Wir, das sind meine Kinder (3, 8, 11 Jahre) und ich.

Bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass auch ältere Kinder in dieser Zeit da sind!?

Nomvula, kommt ihr auch mit dem Zug?

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nomvula

Wer noch? ;-)

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 16.05.2012

Hallo,

bin mit meinem Sohn (3 jahre) im April/Mai in der CBT Klinik am Meer.
Wer ist in dieser Zeit noch da?

Bin schon gespannt... :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nicki1978

Ich kann berichten ......

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2012 bis 04.04.2012

Hallo,

ich habe gesehen, dass viele von euch bald ins CBT-Haus nach Borkum zur Mutter-Kind-Kur reisen. Ich bin seit 2 Wochen wieder zurück und war genau in diesem Haus und wer Fragen hat, sei es organisatorischer Natur oder sonstiges, kann ich diese gerne beantworten.

Viele Grüße
Nicki

Antwort von DG74
am

Hallo nicki1978!
Nett , dass Du Fragen beantwortest! Ich habe da auch gleich eine: Bekommt man eigentlich vor der Anreise noch Unterlagen vom CBT Haus selbst zugeschickt? Danke .

Antwort von nicki1978
am

Hallo,

ja, ich habe Unterlagen von der Kurklinik zugeschickt bekommen, die ich dann ausgefüllt spätestens 2 Wochen vor Anreise zurückschicken musste. Es waren zwei Fragebögen auszufüllen und ein Foto sollte man von sich und seinem Kind/Kindern zuschicken.

Antwort von nicki1978
am

Ach ja, habe ich ganz vergessen. Natürlich war auch viel Infomaterial über die Anreise, die Klinik und die Insel mit dabei.

Antwort von AnjaAdriano
am

Huhu,
ich fahre in 2 Monaten und bin schon ganz gespannt,
habe auch viele Fragen...

was darf ich nicht vergessen mit zu nehmen??
gibt es Internet im Haus?
wie läuft das mit Telefon?
gibt es eine Postbank auf der Insel?

und und und......

Freue mich auf antworten :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jule74

Wer reist noch an?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012 bis 27.06.2012

Hallo,

vom 6.6. - 27.6.12 fahre ich mit meinen 3 Söhnen ins CBT auf Borkum. Ich bin 37 Jahre alt, meine Söhne sind 7 (er wird auf Borkum 8), 10 und 13 Jahre alt.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. :)

Liebe Grüße

Antwort von Hilke333999
am

Ja wir reisen zur gleichen Zeit mit.
Komme mit zwei Kindern 3 und 5 Jahre, habe gerade erfahren das wir mit dem Katamaran fahren und du?
Lg Jenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Locke43

kur

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.06.2012

Hallo werden auch zu diesem Termin mit meinem sohn da sein und freuen uns schon riesig hoffe es wird spass machen ,und natürlich die kinder auch



Bis bald LG Locke43 ;))))

Antwort von Manu1177
am

Hallo :-),

meine Tochter (5) und ich werden auch zu diesem Zeitpunkt da sein. Freuen uns auch schon riesig drauf.

Liebe Grüße

Antwort von monili
am

Hallo,

auch ich werde mit meinem 5jährigen Sohn in dieser Zeit dort sein.


Und wir freuen uns riesig

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadine_81

Wer ist noch da, wie reist ihr an und was nehmt ihr mit?

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 16.05.2012

Hallo,

ich wollte mal fragen wer noch zu obigem Termin da ist? Und wie ihr anreist.

Für meine Tochter (5 1/2) und mich ist es die erste Mutter-Kind-Kur.

Was nehmt ihr neben den alltäglichen Dingen, die man braucht mit?

LG Nadine

Antwort von Locke43
am

Hallo ihr lieben , ich werde auch am 16.05 mit meinem sohn (8jahre) alt ins CTB Haus fahren noch haben wir die fahrt nicht gebucht , wir sind schon sehr gespannt und hoffe das wie samt kinder viel spass miteinander verbringen werden ;))))

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angela74

Wer kommt noch??

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo,

meine Kinder (11 Jahre und 13 Jahre) und ich fahren vom 27.06.-18.07.2012 nach Borkum. Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?

Da mein Sohn schon `groß`ist, mache ich mir Sorgen das er sich dort langweilt. War schon mal jemand mit einem Teenie in der Mutter- Kindkur?

Würde mich freuen, wenn sie jemand meldet ... :-).

LG
Angela

Antwort von DG74
am

Hallo Angela!
Ich hatte die gleichen Bedenken. Mein Sohn war eh nicht begeistert von der Idee in die Mutter Kind Kur zu fahren und wenn es dann keine Kinder in seinem Alter gäbe...nicht auszudenken...
LG Daniela

Antwort von Steffchen2012
am

Hallo Angela ;-)

Also ich kann Dich beruhigen, mein Sohn und ich werden zur gleichen Zeit dort sein. Er ist (noch) 12, wird aber vor Kurantritt noch 13 und somit wird er wohl mit deinem Sohn in einer Gruppe sein. Jetzt muß er noch gerne Fußball spielen, dann ist alles paletti ;-)

Wir waren schon vor 4 Jahren im CBT und ich kann Dir sagen, Du hast eine echt gute Wahl getroffen.

Das Haus ist einfach klasse, die Insel zum verlieben und es werden 3 tolle Wochen werden. Ich freue mich total.

Woher reist Du an? Also aus Erfahrung weiß ich, das die meisten Mütter mit der 14 Uhr-Fähre anreisen. Am Bahnhof stehen dann die Mitarbeiter vom CBT und holen uns ab.

Wäre schön, wieder von Dir zu lesen.

Grüße vom Niederrhein,

Steffi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DG74

Erfahrungen im CBT Haus

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo, liebe Mütter!
Ich darf in diesem Jahr in die Mutter-Kind Kur fahren und habe mir dieses Haus ausgesucht. Habt Ihr, die Ihr schon in diesem Haus ward, Lust über Eure Erfahrungen zu schreiben? Ist es dort wirklich so schön und angenehm, wie es überall angepriesen wird? Danke , jetzt schon einmal.
Daniela

Antwort von cieky
am

Daniela.... kurz gesagt JAAAAAAAA!

Gut, jeder ist seines Glückes Schmied! Je nach dem welche Erwartungen man hat, gibt es bestimmt auch Leute die enttäuscht sind.
Ich hatte 2008 keine Erwartungen und mir war klar das die dort auch nicht zaubern können....
Es ist kein Luxushotel und es gibt keinen Zimmerservice .... :-))
Nein, Spaß bei Seite.
Es ist super dort. Alles was Frau und Kind braucht ... Erholung, Sport, Meer, Strand ... Ich fahre wieder hin!!!
VG Sandra

Antwort von DG74
am

Ja, das ist richtig...wenn ich lese, dass sich einige Mütter darüber beschweren, dass sie ihre Betten selbst machen mussten, komme ich zu dem Schluss, dass diese Frauen Gewicht auf für mich total unwichtige Dinge legen..mich auch fragen lassen, ob eine solche Kur nur in Anspruch genommen wird, weil man ja ein Recht darauf hat?
Mein einziger Anspruch an die Klinik ist, dass die Betreuung meiner Kinder gut ist...ich selbst kann mich dann auf fast alles einlassen...Danke für die Antwort.
Daniela

Antwort von Steffchen2012
am

Hallo Cieky !

Wann warst Du denn vor 4 Jahren dort? Vielleicht waren wir zur selben Zeit da?
Ich bin mitte Mai angereist, weiß das Datum nicht mehr genau, ich glaube der 14.5. war es!

Vielleicht haben wir uns ja gesehen ;-)

Antwort von cieky
am

Dann bist Du wahrschenlich an dem Tag angereist wo wir abgereist sind! Ich war von April bis Mai dort! Mensch der Zeitraum fällt mir gerade nicht genau ein....
In diesem Jahr fahre ich erst im Mai!
VG Sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Borkum12

CBT Haus am Meer

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012 bis 15.05.2012

Hallo, ich fahre in der zeit vom 24.04.2012-15.05.2012 mit meiner Tochter (5 Jahre) in dieses Haus! ist noch jemand in dieser Zeit da? LG

Antwort von Nadine_81
am

Hallo,

wir fahren zu dem Zeitraum (25.04. - 16.05.) zur Kur.

Wo kommt ihr denn her und wie wollt ihr fahren?

Meine Tochter ist 5 1/2.

Gruß

Nadine

Antwort von Borkum12
am

Hallo, habe die Antwort jetzt erst gelesen! Wir kommen aus der nähe von hannover und fahren mit Zug! Sind schon um 13:30 Uhr auf der Insel, war die beste Verbindung! Von wo kommt ihr und wie reist ihr an? Koffer ist schon gepackt und wird morgen verschickt! LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Laraleonie

Muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 08.08.2012

Hallo,
auch wir haben eine Kur bewilligt bekommen und fahren wenn alles klappt am 18.Juli nach Borkum ins CBT Haus am Meer.
Vielleicht finde ich ja hier schon einige "Mitstreiter",
würde mich sehr freuen
von euch zu hören !!!
LG
Andrea

Antwort von Christina32
am

Hallo Andrea
Ich fahre auch mit meinen Kindern (Mirco 8 und Jana 5 ) vom 18.7 -8.8.2012 ins CBT.
Wie Alt sind denn Deine Kinder ?
Gruß Christina

Antwort von Lina1981
am

Hallo Christina,
Mein Sohn (8) und ich (31) fahren auch in dieser Zeit ins CBT diesmal schon zum zweiten mal. Freuen uns sehr. Melde dich doch mal.

LG
Lina

Antwort von Christina32
am

Hallo Ihr Zwei,
leider hat sich meine Krankenkasse versehen.
Jetzt bin ich vom 8.8.12--29.8.12 auf Borkum.
Vieleicht beim nächsten mal
Gruß Christina

Antwort von motty25
am

Hallo,
meine Tochter Pia (10) und ich fahren auch am 18.7. nach Borkum. Wir freuen uns schon total!!!
Zum Glück ist es nicht mehr so lange....
Gruß Petra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von cieky

CBT auch 16.05.12

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.06.2012

Ich fahre mit meiner Tochter auch ins CBT.... VG Cieky

Antwort von bibi83
am

Das ist ja toll..dann werden wir uns dort bestimmt kennen lernen. Wie alt ist deine tochter denn?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bibi83

Kuraufenthalt ab dem 16.mai 2012

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012

Hallo!
Ich werde am 16.mai mit meinem sohn colin die kur beginnen und wollte mal fragen wer denn noch am 16. mai die kur beginnen wird?
Liebe Grüße

Antwort von nicki1978
am

Hallo Bibi,

bei uns geht es übermorgen los, also werden wir uns wohl nicht treffen. Aber ich kann dir gerne nach unserer Rückkehr schreiben, wie es uns gefallen hat im CBT Hau am Meer.

Gruß
Nicki

Antwort von bibi83
am

Das wäre super! Ich wünsche euch eine tolle erholsame zeit! Würde mich freuen zu hören wie es dort ist, da es auch meine erste kur sein wird.
MFG

Antwort von Sylvie73
am

Hallo Bibi,
ich fahre auch vom 16.05.-06.06.2012 ins Haus am Meer! Ist meine 1. Kur und ich bin gespannt. Freue mich schon! Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Wie alt ist denn Colin?
Liebe Grüße,
Sylvie

Antwort von bibi83
am

Das freut mich. Mein sohnemann wird im april 3 jahre alt. Habe hier im forum schon viele kennen gelernt die auch zu dem zeitpunkt fahren werden und habe über die klinik bisher nur gutes gehört!
Von wo kommst du denn? Wir werden mit dem zug dort hin fahren und würden uns freuen vieleicht schon während der fahrt jemanden zu treffen!

Antwort von Sylvie73
am

Hallo Bibi,
ich komme aus Düsseldorf. Wir fahren auch mit dem Zug, ich habe aber bis jetzt noch keine Verbindung gebucht. Wann fahrt Ihr denn? Wäre doch schön, wenn wir mit dem gleichen Zug fahren würden.
Liebe Grüße! Sylvie

Antwort von naca32
am

Hallo ihr zwei,

ich fahre mit meiner Tochter auch zum gleichen Zeitpunkt wie ihr.Komme aus der Nähe von Mönchengladbach.Meine Tochter ist 5.

Würde mich freuen was von euch zu hören.
Lg Nadine

Antwort von bibi83
am

Hallo....also ich habe gerade bei meiner kk die tickets bestellt und werde wohl mit der fähre um 14 uhr ab emden fahren!
Bekomme diesbezüglich aber noch bescheit da ich die tickets leider nicht selbst buchen darf...das macht bei mir alles die kk...wäre aber super wenn wir unterwegs schon welche kennen lernen...
viele liebe grüße

Antwort von cieky
am

Hey, jetzt war ich ein paar Tage nicht hier... und schon noch zwei die zum gleichen Zeitpunkt dort sind TOLL! Dann sind wir ja schon zu viert die am 16.5. anreisen, oder hab ich jemanden vergessen?
Witzig....
Noch gut 7 Wochen Mädels!!!!!
VG Sandra

Antwort von Manu1177
am

Hallöchen Zusammen :-),

meine Tochter (5) und ich werden auch zum gleichen Zeitpunkt da sein.
Wir kommen aus Köln und werden auch mit dem Zug fahren. Freu mich schon sehr auf die 3 Wochen.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicki1978

Kuraufenthalt vom 14.03.12 bis 04.04.12

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2012 bis 04.04.2012

Hallo,

wer fährt noch vom 14.03.12 bis 04.04.12 in das CBT Haus am Meer auf Borkum. Ich bin mit meiner 6-jährigen Tochter in diesem Zeitraum dort zur Kur. Mein Mann fährt uns bis zum Hafen nach Eemshaven und von dort nehmen wir die 12 Uhr Fähre bis nach Borkum. Vielleicht ist ja noch jemand dabei, der auch diesen Reiseweg nimmt???

Gruß
Nicki

Antwort von Anju31
am

Hallo Nicki!
Wie Du bestimmt gesehen hast, fahre ich im gleichen Zeitraum dort hin, unsere Kids sind ja auch im gleichen Alter.
Leider fahre ich über Emden.
Aber vielleicht lernen wir uns ja trotzdem auf der Insel kennen.

Viele Grüße
Anju

Antwort von Anju31
am

Hab jetzt erst gesehen, dass Du mir auf meine Anfrage schon geantwortet hast *grins*.
Hoffe auch, dass man dort so richtig Zeit zum Durchatmen hat und die Insel schön ist.

Viele Grüße
Anju

Antwort von nicki1978
am

Hallo Anju,

ich denke schon, dass wir uns sicherlich im CBT- Haus kennenlernen werden. So groß ist die Klinik ja nicht. Bin mal gespannt wie dir Kinderbetreuung so ist. Meine Tochter ist eher etwas zurückhaltend und Veränderungen mag sie gar nicht. Aber vielleicht ist das die Gelegenheit wo sie lernt etwas offener zu sein und ihre Schüchternheit etwas ablegt. Sie kommt ja auch dieses Jahr zurnSchule und da steht ihr ja auch eine größe Veränderung bevor.

Viele Grüße
Nicole

Antwort von bejosimico
am

Hallo,

auch ich bin mit meinen Kindern zu dieser Zeit mit dabei.Wir werden mit dem Auto fahren und dann auch die Fähre um 16.45 Uhr nehmen.....das Auto nehme ich mit.

Wir freuen uns alle schon,
liebe Grüße

Bettina

Antwort von rekafili
am

Hallo Bettina,
wie alt sind denn Deine Kinder?
LG Katrin

Antwort von bejosimico
am

Hallo Katrin,

meine Zwillijungs sind sechs, mein Mittlerer 8, meine Tochter 10 und mein Ältester 13. Eine ganze Horde :-). Ich hoffe, dass noch mehrere ältere Kids dabei sind.....mal sehen.
Jetzt fängt ja auch schon die Vorbereitung an und die Vorfreude steigt!

Liebe Grüße
Bettina

Antwort von rekafili
am

Hallo Bettina,
meine Tochter ist 10 und mein Sohn 8. Hatte schon leise befürchtet, dass es kaum ältere Kinder dort gibt;o)
Ja, meine Koffer werden Samstag abgeholt und den Rest stopfe ich ins Auto!
LG

Antwort von freuedich1
am

Alle Achtung Bettina,

da hast du ja schon einiges geschafft. Bei euch ist bestimmt auch immer viel los.

Bei 5 Kindern verstehe ich auch, warum du ein Auto mitnimmst (Gepäcktransporter...)
Warst du schon mal auf Kur?


Antwort von bejosimico
am

Hallo Brit,

ja, wir waren vor vier Jahren in Bad Oexen. Das war noch anstrengend mit den beiden kleinen Fegern. Jetzt sind sie alltagstauglich und werden hoffentlich nicht ganz so viel Blödsinn machen.....:-)

Das werden ganz schön viele Kids, die Frauen die sich hier melden haben ja mindestens zwei.

Das Auto mitnehmen ist echter Luxus, aber ich habe keine Idee, wie ich sonst alles mitbekomme. Und so muß ich auf nichts verzichten, mit Dachgepäckträger passt alles gut rein. Alleine die ganzen Schuhe!!!!
Auf der Insel brauche ich das Auto wohl nicht.

Liebe Grüße,
Bettina

Antwort von BieneAshley
am

Hallo!Mein Großer ist auch 12Jahre!!

Antwort von bejosimico
am

Hallo,

das wird Bennet freuen!
So, jetzt geht es hier in den Endspurt, alle sind aufgeregt...
Ich hoffe, ich denke an alles und ich freue mich
auf die Insel!!!!!

Liebe Grüße
Bettina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anju31

Kuraufenthalt 14.03. - 04.04. Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2012 bis 04.04.2012

Hallo!
Ich reise mit meiner Tochter (6) am 14.03. ins CBT-Haus am Meer.
Wir reisen mit der Bahn an.
Wer fährt noch zur gleichen Zeit?
Ich wäre auch sehr dankbar für Tipps zu Klinik und Insel.

Viele Grüße
Anju

Antwort von BieneAshley
am

Hallo!Habe auch grade erfahren das meine Kur genehmigt ist.Es soll auch nach Borkum ins CBT Haus gehen.Ich war dort schon mal und wollte gerne auch dort wieder hin.Hoffe auch das ich am 14.3 fahre und nicht schon nächste Woche.Von wo fährt du (hoffe darf du sagen)den?Und was möchtest du wissen?

Antwort von BieneAshley
am

Ich fahre auch am 14.3 juhu

Antwort von Anju31
am

Das ist ja toll! Da lernen wir uns ja vielleicht schon im Zug kennen.

Antwort von rekafili
am

Hallo zusammen,
ich fahre auch zu diesem zeitpunkt in das Haus; meine Kids sind 8 und 10 Jahre alt.
Es hört sich so an, als ob ihr die klinik schon kennt? Habt ihr evtl. Tipps für mich? Mache zum ersten Mal eine Kur und bin ziemlich gespannt;o)
Achso, wir fahren wohl mit dem Auto.
VG

Antwort von Anju31
am

Hallo!
Wie schön, toll, dass es geklappt hat.
Nein, ich war noch nicht in dem Haus, habe aber bisher sehr viel Gutes gehört. Ist meine zweite Mutter-Kind-Kur.
Dann lernen wir uns ja vielleicht schon auf dem Schiff kennen. Wirst Du dann auch die Fähre um 16.45 Uhr nehmen?

Viele Grüße
Anju

Antwort von BieneAshley
am

Was hast du den für ne Frage?
Ich war schon mal dort!

Antwort von rekafili
am

ich würd gerne wissen, ob es Sachen gibt, die man unbedingt mitnehmen sollte...wasserkocher? hab zwar mal ne kur gemacht aber alleine; ist schon 15 jahre her.
was ist mit laptop? darf man das?
bin echt gespannt. ich fahre voraussichtlich ab eemshaven; die zeiten passen besser.
wie alt sind die kinder? also, gibt es auch ältere oder überwiegend jüngere kinder?
danke schonmal

Antwort von BieneAshley
am

Hallo!Gehe mal auf deine Privat Nachrichten!

Antwort von freuedich1
am

Hallo,
wir kommen auch in diesen drei Wochen.
Bringe meine drei Kids (7, 5 und 2 Jahre)
mit.

Wir werden von Bamberg aus mit dem Zug fahren.
Aber Verbindungen und alles muss ich mir nächste Woche noch raussuchen.
Zu welchen Uhrzeiten fahrt ihr denn?

LG

Antwort von Anju31
am

Hallo!
Das ist ja prima, dass Du auch zur gleichen Zeit anreist.
Wir werden uns bestimmt alle im Zug von Münster nach Emden treffen *lach*, spätestens da.
Ich fahre hier mittags los, so dass wir die Fähre um 16.45 Uhr nehmen.
Diese Fähre empfiehlt die Klinik auch, weil die Zimmer erst ab 17 Uhr bezogen werden können.
Und lt. Klinikunterlagen werden wir, wenn wir diese Fähre nehmen, von dem Klinikpersonal schon direkt in Emden am Hafen empfangen und dann auf die Fähre und während der Fahrt begleitet.

Viele Grüße

Anju

Antwort von freuedich1
am

Das klingt gut.

Wir sind im Zug dann die, die den meisten Lärm machen.

Klinikunterlagen habe ich auch noch nicht. Werde ich am Montag mal
nachfragen wo sie bleiben.

Darf man jetzt ein Laptop mitnehmen? Das würde mich auch interessieren.

Ich freu mich echt auf den 14., auch wenn noch einiges zu tun ist bis dahin.
Schickt ihr auch euer Gepäck voraus?

Liebe Grüße

Antwort von BieneAshley
am

HAHAH!Du kennst uns noch nicht!!
Wir sind auch laut!Da wir: das ist meine Freundin die auch zur gleichen Zeit fährt mit zwei Kindern 4+8 und ich mit zwei 3+12Jahre.
Glaube die meisten warten noch auf ihre Unterlagen.Wir warten auch noch.
Sollten uns alle mal ein Zeichen ausdenken,damit wir wissen mit wem wir voher schon geschrieben haben.A. kenne ich ja jetzt schon.Grins
Über Münster fahren wir wohl alle.LG Sabine

Antwort von BieneAshley
am

Gepäck ist besser wenn es verschickt wird.Denn der Bummelzug ist sehr Klein.Und wenn man 3Kinder hat ist es sehr mühselig.Mit den Umsteigen u.s.w.Da hat man mit den Kindern genug zu tun.Glaub mir.War ja da schon mal.

Antwort von Anju31
am

Hallo!
Das mit dem Laptop kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn Du wegen der Unterlagen in der Klinik anrufst, frag doch dort mal nach.
Bin auch schon gespannt auf Alle, mal sehen, wie wir uns finden können.
Ich werde die Koffer definitiv vorschicken mit DHL. Das ist mir zu viel Geschleppe, auch wenn ich nur ein Kind habe. Aber das ist einfach zu heftig, wir müssen inklusive Fähre 5 Mal umsteigen.
Glücklicherweise ist die Umsteigezeit nicht so knapp.

Viele Grüße,
Anju

Antwort von BieneAshley
am

5mal Umsteigen?
Ich zum Glück nur 2mal.Wenn ich Schiff und Bahn mitzähle komme ich auf 4mal.Und das mit Gepäck.Neee Lieber nicht.

Antwort von Anju31
am

Also, wenn ich die Bimmelbahn auf Borkum mitzähle sind es 6 Mal umsteigen.
Aber na ja, es gibt Schlimmeres, muss halt nur zusehen dass ich möglichst wenig Gepäck mitnehme sondern alles vorschicke. Dann wird dann schon (wenn Töchterchen mitspielt *zwinker*).

Antwort von nicki1978
am

Hallo,

also ich bin auch in dem Zeitraum mit meiner 6-jährigen Tochter im CBT-Haus-am-Meer auf Borkum. Wir freuen uns schon darauf und hoffen ein schöne erholsame 3 Wochen.

Viele Grüße
Nicki

Antwort von Anju31
am

Hallo Nicki!
Bin auch gespannt wie die Kinderbetreuung in der Klinik so ist. Hoffe mal, dass alles gut klappt.
Das letzte Mal war eine Katastrophe, aber da war meine Tochter auch erst 2 und hatte noch keine Kindergartenerfahrung.

Ich hoffe, dass die Zeit den Kindern gut tut, auch im Hinblick auf ihr Selbstbewusstsein.

Viele Grüße
Anju

Antwort von freuedich1
am

Hallo,

meine Unterlagen sind eingetroffen.

Witzig, es steht drin,dass man alles ausfüllen und zwei wochen vorher wieder zurückschicken soll.... hmmm....

Wir steigen auch 5 mal um.
Und nehmen dann die Fähre um 16.45

Liebe Grüße,
Brit

Antwort von Huppy
am

Hallo zusammen,

wir fahren auch am 14.3. Mein Sohn ist 10, schön, dass noch Kinder in seinem Alter da sind. Dann wird es bestimmt nicht langweilig. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und fahren mit dem Zug nach Emden. Dann werde ich ja schon einige auf der 17.45 Fähre kennen lernen (freu!).

Bis Mittwoch!

LG Kirsten

Antwort von nicki1978
am

Hallo zusammen,

es sieht ja so aus, als wäre wirklich Kinder jeden Alters mit dabei. Ich freue mich schon sehr, euch alle kennenzulernen. Heute ist mein letzter Arbeitstag. Montag und Dienstag werden noch ein paar Sachen organisiert und dann geht es am Mittwoch ab nach Eemshaven und dann weiter auf die Insel Borkum.

Bis dahin!
Gruß aus dem Rheinland!
Nicole

Antwort von BieneAshley
am

Hallo Huppy!
Von wo fährst du los?

Antwort von Huppy
am

Hallo Biene,

wir starten in Essen und steigen in Münster um. Dort geht es um 13:31 mit dem IC 133 weiter.

Wo steigt ihr ein?

LG Huppy

Antwort von BieneAshley
am

Hallo Huppy!
Schade fahre von Gelsenkirchen kann aber diesmal durchfahren.
Aber in Münster steigt Anju31 dazu..
Sehen uns ja dann in Emden.Freu Freu

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: