Musenhof-Kliniken

67146 Deidesheim
Rheinland-Pfalz

beste Ausstattung

Privatpatient

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier sind wahre Künstler am Werk)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser gehts nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nette, freundliche Mitarbeiter)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super)
Pro:
komptente Beratung
Liposuktion Taille Hüfte Bauch/Softlifting Hals/Wange

ich bin froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe. Herr Dr. Heberger ist ein Meister seines Fach.

sehr kompetente Beratung. Hatte sofort Vertrauen.
Ich verlasse mich da auch auf ein Bauchgefühl.

Auch das Softlifting durch H B. Heberger hat zu einem tollen Ergebnis geführt. Kann nur sagen: besser geht nicht.......

Ich war komplett zufrieden. Das begann mit dem freundlichen Empfang von Frau Schencker.
Auch die OP-Schwestern waren total fürsorglich und sehr herzlich. Eine durchweg tolle Betreuung.

Ohne Übetreibung kann ich sagen, es war die Beste Entscheidung diese Klinik auszusuchen

Bin sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man ist schnell wieder einsatzfähig nach Op
Kontra:
Qualität hat seinen Preis

Absolut empfehlenswert !
Bei Dr. A. Herberger ist man in den besten Händen.
Hatte insgesamt 3 Liposuktionen 2016/2017 aufgrund meines Lipödems und das Ergebnis an den operierten Bereichen ist optisch perfekt gelungen. Keine Dellen, Furchen, Narben oder sonstige Unregelmäßigkeiten.
OP - Verlauf ohne jegliche Komplikationen, Hygienenote 1a, keine Vollnarkose oder Dämmerschlaf nötig, man ist bei vollem Bewusstsein . Dadurch ist es auch möglich sich zwischendurch hinzustellen, um letztendlich ein perfektes Ergebnis zu erzielen.Danke dem großartigen Operateur Dr. Herberger und dem sehr freundlichen und fürsorglichen Team.

Dankeschön ??

Pro:
Einfach alles hat gestimmt.
Softlift, Hals, Tränensäcke.

Super freundlich, ein herzliches Willkommen, super Team, und Dr B Herberger einfach nur genial.ich fühlte mich wohl von Anfang bis zum Ende. Würde immer wieder dahin gehen für ein softlift.ich hatte kein Schmerzen gehabt, es ist 4 Wochen her und bin mit der Ergebnisse super zufrieden, und kann einfach nur ein Dankeschön sagen an alle. Ich hätte so viel Vertrauen in Dr B Herberger gehabt, und es hat sich Super gelohnt.danke, Danke, Danke.

SMAS-Lifting / Lidstraffung

Pro:
Professionelle Ausführung
Kontra:

Ich liess mir in der Musenhof Klinik ein Smas-Lifting und Lidstraffung (oben und unten) machen. Super Erfahrung mit der Klinik gemacht! Tolles Ergebnis, nette Betreuung! Ich würde es sofort wieder tun! Danke an das gesamte Team!

Danke Danke Danke

Pro:
Fantastisches Ergebnis
Liposuktion von Hüfte bis zu den Fesseln

Auch ich kann nur gutes über die Musenhofklinik berichten und bin überglücklich mit dem Ergebnis. Ich hatte 5 OP's. Hüfte, Oberschenkel außen, Innenschenkel mit Knie und zwei OP´s für meine Unterschenkel. Von der Hüfte bis zum Knie ist schon alles schön abgeschwollen und das Ergebnis ist einfach der Hammer. Es macht wieder richtig Spaß sich morgens zu überlegen was man anziehen soll, da wieder alles schön passt und man keine unschönen Röllchen an der Hüfte oder Reiterhosen verstecken muss. Jeder der das Problem kennt, dass man am Oberkörper schlank ist und ab der Hüfte alles unförmig wird und dick, trotz viel Sport und sich überlegt das durch eine Liposuktion entfernen zu lassen, kann ich es nur raten. Klar, es kostet viel Geld, aber das neue Lebensgefühl dass man danach hat ist unbezahlbar und da verzichte ich die nächsten Jahre gerne mal auf das ein oder andere. Dr. Herberger ist einfach ein wahrer Künstler und hält was er verspricht. Er ist während den OP's sehr konzentriert und man verlässt den OP nur, wenn alles stimmt und er zufrieden ist mit seiner Arbeit. Ich stehe immer noch täglich zweimal vorm Spiegel, den ich die letzten Jahre eher vermieden habe und bewundere meine neue Figur. Ich habe mich vom ersten Gespräch und während den Operationen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die zwei OP Schwestern sind auch einfach nur toll und machen alles das man sich vor, während und nach den OP's wohl fühlt. Ich bin so froh diesen Schritt gegangen zu sein und kann Dr. Herberger für das neue Lebensgefühl nicht genug danken. Ich würde mich jederzeit wieder für die Musenhofklink entscheiden.

Wie neugeboren - rundum glücklich und zufrieden!

Pro:
Kompetenz, langjährige Erfahrung, Freundlichkeit, Offenheit, super Endergebnis, Sauber
Liposuktion Beine

Das Personal ist sehr freundlich und zeigt während und auch nach der Behandlung eine angemessene Fürsorge. Der behandelnde Arzt ist kompetent, offen und ehrlich, man merkt ihm seine jahrelange Erfahrung an. Es wurde sauber und präzise gearbeitet, bereits nach dem Eingriff habe ich das Ergebnis sehen können. Es gab weder während noch nach der Behandlung Komplikationen. Fazit: Habe mich jederzeit wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich immer wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

Lali3005 am 11.07.2018

Hallo Anja,

Ich habe nächste Woche auch einen Beratungstermin ausgemacht. Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, allerdings war halt auch immer die Angst dabei und natürlich der finanzielle Aspekt.

Ich möchte auch Fett absaugen lassen an Oberschenkel, Po und Hüfte.

Weiss jemand, ob eine Finanzierung möglich ist? Ich finde online nichts dazu. Es bietet ja nicht jede Klinik an.

Ab wann konntest du wieder arbeiten gehen? Das ist auch meine Angsr, dass ich zu lange ausfalle.

Würde mich über eine Antwort freuen!

einfach großartig

Kontra:

Ich habe mich in der Musenhof Klinik im Oktober einem Soflifting, mit gleichzeitiger Halsstraffung und Oberlidkorrektur, unterzogen.
Von Anfang an fühlte ich mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben; angefangen über die nette Managerin Frau Schenker, dem coolen Chefarzt Dr.Herberger und den fürsorglichen Schwestern.
Die OP wurde von Dr. Hargittay durchgeführt, und ich muss sagen: voll gelungen!!! Ich sah vorher aus wie der "Grand Canyon", faltig ohne Ende und das mit erst 62 Jahren.
Und jetzt, bestimmt 10 Jahre jünger!!!
Kolleginnen u. Freunde, die es nicht wussten, wähnten mich ja im Urlaub und sagten anschließend:"Irgendwie siehst Du anders aus, richtig frisch und gut erholt".
Ich habe zwar vorm Ohr ein paar pelzige Stellen, aber das gibt sich sicherlich noch, ist ja gerade mal 6 Wochen her.
Ich war verblüfft, wie schnell alles verheilt war, bin nach 10 Tagen wieder arbeiten gegangen.
Schmerzen hatte ich nur hinter den Ohren, aber am 2. Tag nach der OP waren diese verschwunden.
Augenfäden wurden am 4. Tag nach der OP gezogen, der Rest am 11. Tag nach der OP.
Alles in allem kann ich sagen:
Ja, es war teuer, aber es hat sich voll gelohnt, ich sehe wieder gern in den Spiegel und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für eine großartige Leistung.

Ein Künstler am Werk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Pro:
alles angenehm, effizient, aesthetisch
Kontra:
sicherlich teurer als wonaderns, aber verdient
Lipödem

ich habe vor 4 Wochen eine Liposuktion an Hüfte, Taille, Oberschenkel, Knie, Innenschenkel vornehmen lassen in 3 Sitzungen. Diese OPs fanden an 3 aufeinanderfolgenden Tagen getrennt durch ein Wochenende statt und auf Wunsch auch an einem Feiertag, damit ich das zeitlich besser einrichten kann. Es war alles sehr angenehm vom Erstgespräch bis zum Ende der OP. Alles läuft in einer wunderbaren Atmosphäre ab; die Mitarbeiter am Empfang und die Schwester sind sehr freundlich, verstehen die Ängste, die man hat etc.
Das Gespräch mit dem Arzt zum Vorgespräch war sehr freundlich , ehrlich und letztendlich schonungslos. Er redet nicht um den heißen Brei herum, aber er entwürdigt einen auch nicht, da das Selbstbewusstsein ja eh schon am Boden ist, wenn man sich sein Leben lang mit dicken Oberschenkeln herumschlägt, sondern strahlt Optimismus aus, die Lage zu verändern. Man wird auch nicht überredet, man bekommt einfach gesagt was machbar ist und wie es durchgeführt wird und alles davon hat sich später als richtig herausgestellt. Nun nach 4 Wochen bin ich sehr sehr glücklich mit dem Ergebnis;es ist wie als wenn man in eine neue Haut und in ein neues Leben kommt auch wenn man schon älter ist. Die Haut schafft noch und die erste Woche ist sicherlich hart, aber man muss keine Kompressionswäsche tragen nach 2-3 Tagen, man braucht keine Lymphdrainagen, man hat also nach der OP keine Lauferei mehr. Schermzen hat man auch keine. Die OP läuft absolut erträglich ab, man steigt hinterher in sein Auto, ich konnte mein behindertes Kind pflegen etc.
Während der OP bat mich der Arzt öfters aufzustehen, damit er die Figur im ganzen sieht, er ist wirklich ein Künstler ! Danke für Ihr Können und Ihre Ausdauer !

Lali3005 am 11.07.2018

Hallo Vida54,

Darf ich fragen wie teuer es ungefähr war...nur in etwa bitte, damit ich eine Orientierung habe. Online vairieren die Preise enorm..

Ich möchte die gleichen Regionen machen lassen wie du...

Würde mich über eine Antwort freuen!"

Sofalifting und Liposuktion mit hervorragendem Ergebnis

Pro:
Kompetente Beratung, tolles Ergebnis
Kontra:

Ich habe im März ein Softlifting sowie eine Liposuktion der Oberarme und Innenseite der Oberschenkel durchführen lassen.
Bei dem Softlifting wurden zwei kleine Schnitte im Ohrenbereich durchgeführt, ich hatte während und nach der OP keinerlei Schmerzen, nur das normale Spannungsgefühl. Nach nur einer Woche war das Ergebnis bereits sichtbar und die Schwellung ist zurück gegangen.
Meine damaligen Halsfalten sind heute so gut wie nicht mehr sichtbar, auch die Labialfalten sind deutlich reduziert - ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
Von dem Ergebnis der Liposuktion bin ich ebenfalls absolut begeistert, die Arme sehen wunderbar schlank aus und die leichte X-Stellung der Beine (Fett an den Innenseiten Oberschenkel sowie Knie) ist durch die Fettabsaugung nicht mehr vorhanden.
Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis und kann die Musenhof-Klinik absolut empfehlen! Ich wurde sehr kompetent beraten und während der OP's exzellent betreut Man fühlt sich in guten Händen - ein großes Dankeschön an Dr. Herberger und sein Team - für mich ist es ein Stück gewonnene Lebensqualität!

Lilli50 am 14.10.2017

Hallo Kerstin,

ich würde auch gerne Facelift machen lassen, habe aber große Angst davor. Darf ich fragen welcher Chirurg Sie operiert hat?

Danke.

VG
Lili

Hätte ich bloß besser auf mich aufgepasst

Pro:
Kontra:
hierfür gibt es keine Worte mehr

Angelockt durch die Werbung der Klinik für ihr spezielles Softlift erklärte ich dem Arzt bei dessen kurz gehaltener Beratung o.g. Softlift vornehmen lassen zu wollen.

Tage später unterzeichnete ich vor der OP die mir von der Empfangsdame vorgelegten Unterlagen, leider ohne diese vorab genauestens zu lesen.

Von der OP bekam ich von Anfang bis Ende, wie bei Magen-, Darmspiegelungen rein gar nichts mit und hatte danach rings um beide Ohren herum Schnitte.

Als ich darauf o.g. Unterzeichnete einzusehen verlangte stellte ich fest, dass ich für o.g. unterzeichnet hatte.

Bis heute bin ich todunglücklich, nicht nur über das Ergebnis, sondern vor allem darüber wie man mich danach behandelte. Hierzu ein Beitrag aus diesem Forum: "Vielleicht ist Arzt (auch Empfangsdame)ja Gott selbst, daß er so mit uns umgeht.", u.v.a.

Meinen Rat aber solltet ihr annehmen:

Lest vor OP und Bezahlung alles genau durch, lasst alles Unterschreibene kopiern und euch schriftlich auch die Vollständigkeit!! aller erhaltenen Kopien bestätigen.

Hat jemand gleiche Erfahrungen wie o.g. gemacht?

Lilli50 am 14.10.2017

Hallo Ursche4,

Könnte ich erfahren was bei ihnen genau schief gelaufen ist? Was ist an dem Ergebnis schlimm? Und wer hat Sie operiert? Könnten Sie es evtl. näher erläutern?

Wäre dankbar für eine Antwort.

Danke.

VG
Lilli

Softlift, etc.

schlechte Erfahrungunzufrieden (mehr als das)
weniger gute Ausstattungzufrieden (was hat man bei o.g. davon?)
Kontra:

Melde mich nochmal zurück. Bevor ihr (egal vor welcher OP) irgendwas unterschreibt lest bitte genau durch, ob alles der "Beratung" entspricht.

Besteht darauf zu unterschreibende Unterlagen früh genug zu erhalten(habe diese bei Magenspiegelung sogar eine Woche vorher dazu vom Arzt erbekommen), vertraut nicht nur Worten alles sei wie bei jeder anderen OP eben auch.

Macht nicht den Fehler einfach zu unterschreiben ohne es vorher zu lesen!!!!, vertraut nicht nur Worten, darauf wäre alles halt wie bei jeder anderen OP auch(zu unterschreiben), es wäre wie bei Beipackzetteln eben alles vermerkt,lese man diese bekomme man Angst ,dazu wäre all das vermerkte sowieso noch nie passiert, u.v.m.

Bitte nehmt euch Zeit alles in Ruhe durchzulesen, vor allem laßt euch diese egal unter welchen Umständen nicht nehmen!!!! Entscheidet Euch in Ruhe, macht nicht die gleichen Fehler wie ich.

Passt auf euch auf, bleibt am besten so wie ihr seid. Ich bin mir sicher viele von euch sehen jetzt (vorher)hübscher als evtl. danach aus.

Phänomenales Ergebnis

Fettabsaugung: seitl. Rückenpartie, Hüfte, Taille, Oberbauch, Unterbauch

Ich bin so froh, diesen Weg gegangen zu sein...
Nach dem freundlichen Empfang durch Frau Schenker und dem Gespräch mit Herrn Dr.Herberger, wußte ich, daß ich mich in gute Hände begebe und hatte sofort Vertrauen zu ihm aufgebaut.
Ich wurde fürsorglich von der OP-Schwester betreut,welche mir auch einen SEP-Drink
brachte. Diesen Drink nehme ich auch weiterhin ein,
da er zur Kräftigung meiner Haut- und Bindegewebsstruktur beiträgt.
DANK der großartigen Leistung von Herrn Dr. Herberger "für mich ein Meister seines Fachs"
kann ich sagen, ..."ich fühl mich nun wieder wohl in meiner Haut und würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen."

Top Klinik - Top Ärzte - Super Ergebnisse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühle mich als ein neuer Mensch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen offen beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schlank und strukturiert)
Pro:
Von Anfang bis Ende super zufrieden
Kontra:
NICHTS
Fettabsaugung Oberschenkel, Reiterhosen und Bauch

Klinik - Ambiente: toll, man fühlt sich sofort wohl und absolut nicht krankenhausmäßig
Schwestern supernett
Dr. Herberger ein Genie, ein Arzt der sein Handwerk top versteht. Man fühlt sich von anfang an sicher und gut aufgehoben.
Das Ergebnis der Absaugung ist phenomenal, ich habe ein anderes Auftreten und viel mehr Selbstbewußtsein.
Jeder Euro gut angelegt! Kann diese Klinik und Dr. Herberger nur empfehlen.
Ein großes Dankeschön auch an Frau Schenker, die mir meine Angst genommen hat und kompetent und sicher berät.

Die Musenhof Kliniken sind ein muss

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
-----------------------------------------------------------------------------
Liposuction

Die Musenhof Klinik ist eine sehr schöne und Hochmoderne Klinik.

Angefangen von dem Herzlichen Empfang durch Frau Schenker und Herrn Dr. Herberger,
wie auch die kompetente und professionelle Beratung bis hin zur Umsetzung der OP war alles rundum sorglos und Perfekt.

An dieser Stelle auch ein ganz besonderes und herzliches Dankeschön an Schwester Heike!!!

Sie ist durch Ihre sehr Positive Ausstrahlung, Ihre sehr freundlich Art und weise, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft mir sehr gut in Erinnerung geblieben!

Ein sehr Harmonisches, Charmantes und eingespieltes Team.

Sehr zu empfehlen!!!

Herzlichen Dank aus Frankfurt am Main
JMG

Neues Ich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (SPITZE)
Kontra:

Bin 48 Jahre- habe schlechtes Bindegewebe, Augen, Hals und Wangenpartie hingen. Wurde dauernd von meinen Bekannten angesprochen, warum ich so müde und verbraucht aussehe.

Habe schon einiges versucht, Hyaluron-Injektionen, Faden-Lifting usw.. Das war leider alles umsonst- das Geld hätte ich lieber für etwas anderes ausgegeben.

War dann vor 4 Monaten in der Musenhof Klinik in Deidesheim und habe bei mir ein Soft Lifting mit Augenlidstraffung durchführen lassen.

Der Eingriff dauerte in lokaler Betäubung 2 Stunden. War eine Nacht in der Klinik stationär und konnte am nächsten morgen selbst nach Hause fahren.

Nach einer Woche war von dem Eingriff kaum mehr etwas zu sehen. Bin jetzt sehr froh, den Eingriff durchgeführt zu haben - obwohl ich im Vorfeld davor Angst hatte.
Sehe jetzt frisch und erholt aus. Alles sehr natürlich. Ärzteteam hat hervorragend gearbeitet. 1000 Dank an das ganze Team!

Liposuction Katastrophe besitigt von Hern Dr. Herberger, danke schön

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Wahl)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausserordentlich gründlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr einfach)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gediegen und beruhigendes Ambiente)
Pro:
Exellenter Service, freundlich, sauber und nicht zu viel versprochen
Liposuction

Vorgeschichte:
Ich hatte in San Diego bei einem renommierten Arzt 2010 eine Liposuction an beiden Schenkeln und Knie durchführen lassen. Leider war es eine Katastrophe und auch nach dem 2ten Versuch des Arztes sahen meine Schenkel wirklich wie Elefantenbeine aus, sie waren nicht nur ohne jegliche Form vom Schritt bis zum Knie, sondern beide außerdem sehr ungleich.

1,5 Wochen nach der OP bei Herr DR. Herberger, Lipo beide Schenkel und Knie:

Ich möchte hier zuerst meinen persönlichen Dank für die freundliche und herzliche Art der Empfangsdame, Frau Schenker aussprechen. Ich muss lächeln, wenn ich an sie denke, und dazu kommt noch, dass Sie so recht hatte:

Ich bin mit dem bisherigen Ergebniss mehr als zufrieden, sicher, es ist noch etwas geschwollen, es gibt ein paar Unebenheiten, aber ich denke, diese werden in ein paar Wochen verschwunden sein, wenn ich ganz geheilt bin.
Es ist kein Vergleich zu vorher und ehrlich hatte ich gar nicht gedacht, dass er diesen Pfusch so gut wieder herstellen könnte.

Herr Dr. Herberger war sehr professionell, doch trotzdem mit Herz, welch Künstler er doch ist und jeden Pfennig wert!

Vielleicht sehen wir uns wieder, wenn ich mit meinem Bauch und Taille alleine durch abnehmen nicht zufrieden werde,
ganz liebe Grüße aus Kaiserslautern,

Keine schöne Silhouette

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In der Musenhofklinik passt einfach alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (offen und ehrlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht nicht besser!)
Pro:
Herr Dr. Herberger ist auf seinem Gebiet fantastisch
Kontra:
Es gibt wirklich nichts negatives zu berichten
Schlechtes Bindegewebe und Fett

Mir wurde die Musenhofklinik und Herr Dr. Herberger von einer guten Freundin empfohlen.

Wir wurden sehr nett am Empfang empfangen und Herr Dr. Herberger kam auch kurz nach unserem Eintreffen ins Behandlungszimmer.

Mein Mann hat mich zu diesem Termin begleitet, und war auch von dem Gespräch mit Herrn Dr. Herberger begeistert.

Ich habe Herrn Dr. Herberger geschildert was mich an meinem Körper stört (von der Taille bis zu den Knien).

Herr Dr. Herberger konnte sehen, das ich schon zwei Fettabsaugungen an den genannten Bereichen hatte.

Leider wurde das nicht wirklich gut gemacht - ich war damals in Darmstadt. Dort wurde das mit einer langen Vibrationskanüle gemacht, das tat sehr weh.

Bei Herrn Dr. Herberger war es eine sehr kleine Kanüle die auch nicht vibrierte und er hat mit der Kanüle und seinen Händen die Silhouette sehr schonend geformt.

Ich hatte drei Sitzungen an drei Tagen hintereinander. Es war mir nicht zuviel, da es wirklich schonende Behandlungen waren. Ich habe im Rahmen der Behandlung immer einen in der Musenhofklinik entwickelten Proteindrink bekommen, der mir sehr gut getan hat und auch noch sehr gut geschmeckt hat.

Das Ergebnis der drei Sitzungen ist einfach wunderschön und ich bin sehr zufrieden. In keinster weiße vergleichbar mit den anderen Behandlungen vorher.

Ein großer Dank an Herrn Dr. Herberger

Top Leistung, bestes Ergebnis

Pro:
einfach spitze
Kontra:
es gibt nichts Negatives

Ich war vor 6 Wochen in der Musenhof Klinik und habe mir meine Beine behandeln lassen.
Ich habe einen sehr schlanken Oberkörper - Oberschenkel, Knie und Unterschenkel waren sehr dick und unförmig. Wurde in 3 Sitzungen in örtlicher Betäubung abgesaugt. Das Ergebnis ist jetzt schon fantastisch- bin überglücklich.
Kann seit Jahren endlich wieder einen Minirock tragen. Mein Leben und mein Selbstwertgefühl haben sich total verändert. Vielen Dank an die Musenhof Kliniken. Ich kann sie nur empfehlen, wenngleich die Behandlung nicht billig war. Das Ergebnis aber ist so fantastisch, dass sich jeder Cent gelohnt hat!

das ganze mit dem gesunden Menschenverstand beurteilen

Pro:
OP Schwestern und Brust Operateur
Kontra:
unfreundlich sehr männlich wirkende Dame am Empfang, welche stets gestresst war und darauf bedacht war den Kunden schnell abzufertigen
Liposuktion, Brust OP

kurz und knapp,
diese Klinik ist ein reines Wirschaftsunternehmen,welches den Patienten bei jeder Sitzung motiviert, die nächste Baustelle des Körpers in Angriff zu nehmen....das ist sehr schlau gemacht, weil so bekommt man den " Laden zum Laufen"
Mit Vorabversprechungen wie zB. das bei einer Fettabsaugung die Narben 2 Tage später quasi schon nicht mehr sichtbar wären...lockt man den patienten auf der Homepage
bei mir wurden mehrere Fettabsaugungen durchgeführt.
Ich habe in der Klinik fast 50000 Euro bezahlt und bemängelt das nach einer Brust OP die Brüste unterschiedlich groß sind . mir rutscht immer die Brust aus dem BH.
vorab wurde mir versichert das es nur top Ergebnisse gibt...
Und wenn man nach Bezahlung bzw.nach der OP Einwände hat, heißt es zwar bitte schicken sie Fotos und kommen sie vorbei, aber im selben Moment bekommt man ein vorher Foto per Mail geschickt.
So nach dem Motto: ich zitiere " Sie können ja sehr froh sein das sieht doch um Meilen besser aus als vorher...
Ja was soll ich sagen, ich war anfangs sehr begeistert das hat sich aber nach dieser Abfertigung echt rasch geändert.
Mein Fazit solange, man finanziell interessant ist, ist man freundlich wird aber dann schnell uninteressant, das ist sehr schade, weil es garnicht in Ordnung ist Versprechungen zu machen, die man nicht einhält...
Vorallem wenn man dem Kunden zu utopisch hohen Preisen vorab Versprechungen macht, welche man nicht einhält

Wenn Fett absaugen, dann in der Musenhofklinik!

Pro:
Kompetenz, Klinikausstattung, gesamtes Personal, Ergebnis
Kontra:
Hohe Kosten - die aber gerechtfertigt sind.
Fettabsaugung, Liposuktion

Anfang dieses Jahres begab ich mich zur Liposuktion in die Musenhofklinik und ich bin von A-Z begeistert! Zunächst wurde ich umfassend und kompetent beraten und aufgeklärt, dann wurde mir ein zeitnaher Termin ermöglicht - wobei versichert wurde dass immer nur der Chefarzt persönlich die OP vornehmen würde. Bei der Quartiersuche und all meinen Fragen rund um den Ablauf wurde ich perfekt unterstützt und eingestimmt und nicht zuletzt hat das gesamte Klinikpersonal dafür gesorgt, dass meine 3 OP-Tage eine durch und durch positive Erinnerung bei mir hinterlassen haben. Der Arzt legte beim Beratungsgespräch fest, dass 3 Sitzungen notwendig sein würden. Am 1. Tag Hüfte und Gesäß, am 2. dann die Oberschenkel u am 3. die Oberarme. In der Umsetzung wurde dann planmäßig mit Hüfte u Gesäß begonnen, am 2. Tag dann wegen des großen Arbeitsaufwandes nur 1 Oberschenkel gemacht u am 3. Tag dann der zweite und die beiden Oberarme. Ich kann dazusagen dass ich keineswegs fettleibig war - das Verhältnis der kräftigen Schenkel + Gesäß zum sehr schlanken Oberkörper hat mich einfach gestört. Und das hat der Arzt in Feinstarbeit korrigiert. Er hat sehr präzise gearbeitet und auch wirklich entfernt was zu entfernen ging ohne es zu übertreiben. Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Das Einspritzen der Flüssigkeit vor der eigentlichen Absaugung merkt man schon, ist aber absolut erträglich - und von der anschließenden Absaugung habe ich dank des mit eingespritzten Schmerzmittels absolut nichts gespürt! Ich hatte vor 6 und davor vor 20 Jahren schonmal Fett absaugen lassen in anderen Kliniken. Dabei ist zum Glück auch alles gut gegangen aber das Ergebnis der jetzigen ist um ein Vielfaches besser - eigentlich gar nicht zu vergleichen. Auch dass der Arzt Mikrokanülen verwendet ist meiner Ansicht nach ein Riesenvorteil!! Klar, die Kosten für diese Wertarbeit sind hoch - aber ich bin einfach nur glücklich und dankbar, dass ich mir den Aufenthalt in der Musenhofklinik gegönnt habe!!

Fett absaugen Oberschenkel

Pro:
Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Kontra:
es gibt nichts Negatives
Fett absaugen Oberschenkel

Super netter Operateur,tolles Ambiente mit super Ergebnis....Bin zu 100 % zufrieden und würde es jederzeit wieder dort machen lassen.

Überglücklich! Tolles Ergebnis!

Pro:
Sehr freundlicher Empfang, hochkompetenter Arzt und ein liebevolles Op Team!
Fettabsaugung an Hüften und gesamten Beinen bis zur Fessel

Ich hatte im November 2015 -auf zwei Tage verteilt- im Musenhof eine Fettabsaugung an den Hüften, Oberschenkel, Knie, Waden bis zu den Fesseln. Obwohl ich sehr schlank bin, hatte ich immer Komplexe wegen meiner Beine, da ich kräftige Waden und Fesseln hatte, dazu noch unschöne Cellulite.
Ich bin mit dem Ergebnis super glücklich und habe mich lange nicht mehr so wohl gefühlt! Der beste Beweis für mein neues Körpergefühl ist wohl, dass ich mir für meine bevorstehende Hochzeit im August ein kurzes Kleid gekauft habe, was ich vorher nie gewagt hätte. Darüber freut sich natürlich auch mein Mann ganz besonders. ;-)))

Ich habe mich in der sehr geschmackvollen Musenhof- Klinik von Anfang an kompetent beraten und gut aufgehoben gefühlt! Der Operateur hält, was er verspricht. Das gesamte Team ist freundlich und kümmert sich liebevoll. Der Eingriff war in keiner Weise schmerzhaft und verlief aufgrund des trockenen Humors des Arztes eher lustig als anstrengend.

Positiv fand ich auch, dass ich direkt nach dem Eingriff wieder fit war und sogar noch am selben Tag problemlos und selbständig mit dem Auto nach Hause fahren konnte. Die Nachsorge verlief problemlos und auch hier kundenorientiert und unkompliziert!

Im Fazit kann ich nur sagen- ich würde die Klinik jederzeit meiner besten Freundin weiter empfehlen!

Ich danke meinem Operateur und seinem Team von Herzen für das schöne Ergebnis und der Dame vom Empfang für die sehr freundliche und humorvolle Unterstützung- am Telefon und vor Ort!!!

Sehr moderne, tolle Klinik mit kompetenten Ärtzen und einem super Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde sofort wieder hingehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr persönlich, nicht so 08/15)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Ergebnis, neuste Methoden, einzigartige Behandlungsarten)
recht gute Erfahrungunzufrieden (sehr unfreundliche Dame, widersprüchliche Aussagen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber, chic, modern, luxuriös)
Pro:
einfühlsamer Arzt, tolles OP-Team, modern, chic, sauber
Kontra:
sehr teuer (aber jeden Cent wert), unfreundliche Behandlung bei Terminvergabe, Formalitäten, Bezahlung
Brustverkleinerung

Fazit vorneweg:
Super modere, chice Klinik, die ich nur weiterempfehlen kann! Sehr zufrieden mit der tollen Behandlung und dem Ergebnis.

Bin sehr begeistert über die professionelle,kompetente Beratung,der Behandlung ,des Klinikaufenthaltes.

Habe lange über einen Eingriff nachgedacht,aber habe hier sofort Vertrauen zu dem äußerst einfühlsamen Arzt gefasst. (An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Ihn und sein Team!!!).

Für die Beratung hat er sich viel Zeit genommen, besonders versucht auf meine Wünsche einzugehen ohne dabei unrealistische Versprechungen zu machen od mögliche Risiken zu verschweigen.
Die OP lief angenehm ab, es wurde stets versucht es mir so komfortabel wie möglich zu machen.

Der Anästhesist hat mich mit seiner ruhigen, freundlichen Art umfassend aufgeklärt,mir jegliche Ängste vor der Narkose genommen.

Die OP-Schwester war super nett und hat sich total fürsorglich gekümmert.
Auch während des Klinikaufenthaltes war sie die gesamte Zeit für mich da um sich zu kümmern, Fragen zu beantworten und mich zu versorgen. Ihre herzliche,zuvorkommende Art wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben und hat mir sehr geholfen mit meiner Nervosität,Aufregung in dieser völlig neuen,ungewohnten Situation umzugehen.

Auch die Nachsorge war hervorragend-ich fühlte mich rundrum gut aufgehoben bei diesem tollen Ärzte-Team!

Leider lief die Terminvergabe und das Formelle nicht so reibungslos ab. Hier wurde ich eher forsch und unfreundlich abgefertigt und hatte auch das Gefühl, das man sich keine Zeit für mich nimmt oder versucht auf meine Wünsche einzugehen. Außerdem konnte ich nicht verstehen warum die "Empfangsdame" die Vorher-Nachher-Fotos von mir gemacht hat und nicht der Arzt. Das war mir äußerst unangenehm. Schade, das man Patienten damit schon fast verkrault, aber man sollte sich davon auf keinen Fall abschrecken lassen, da diese Frau ja nicht operiert. Auch wenn das schwierig fällt bei den hohen Preisen, aber dafür erhält man ein 1a top Ergebnis!!!

top Klinik.

Pro:
Alles Top.
Augenlidstraffung

Ich habe mir im Sept.2015 meine Augen in der Musenhof Klinik in Deidesheim operieren lassen. Ich habe eine Oberlidstraffung und mir unten die Tränensäcke entfernen lassen. Und das war echt spitze.Die Klinik der Hammer,super modern und was wichtig ist alles top sauber. Das Personal sehr freundlich,die Ärzte kompetent und ich bin erstklassig beraten worden. Die Nachsorge war auch einwandfrei. Würde sofort wieder hingehen und werde sie auch weiterempfehlen.

Keine gute Erfarhung

Pro:
Kontra:
Gewinnmaximierung am Patienten vorbei
Adipositas

Leider ein sehr schlechtes Ergebnis. Man nahm sich weder Zeit für mich noch war die Beratung in irgendeiner Form auf meine Probleme zugeschnitten. Es ging im Gespräch eigentlich nur um die Arten der Bezahlung. Bar, Bar, Bar - das war das einzige, was mir im Gedächtnis blieb.

<< HINWEIS der REDAKTION: Eine Behandlung hat dann auch nicht stattgefunden. >>

trine72 am 16.02.2016

Ich kann diese Bewertung absolut nicht verstehen. Ich war erst vor kurzem zu einem BeratungsGespräch bei Dr. Herberger. Dort würde ich sehr kompetent beraten. Von Barzahlung war nie die Rede. Vielmehr habe ich einen Kostenvoranschlag erhalten. Die Rechnung wird dann normal überwiesen.

Ein sehr zupackender und realistischer Arzt, der ein rundweg positives Gefühl bei mir hinterlassen hat. Ich werde mich ihm jedenfalls anvertrauen.

Viele Grüsse

Richtig glücklich!

Pro:
Personal, Klinik, Konzentation während der OP & Ergebnis
Kontra:
naja, der Dr. könnte pünktlicher sein ;-)
Lipödem

Ich habe im Dezember 2015 mein Lipödem mit drei aufeinanderfolgenden OP´s behandeln lassen (Fettabsaugung).

Ich kann den Arzt nur empfehlen. Wer wirklich ein perfektes Ergebnis haben möchte, sollte den ggf. ewas höheren Preis investieren. Es geht schließlich um Gesundheit und um schönes Aussehen.

Ich persönlich mag die Art des Arztes sehr. Er ist mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben und sein Humor während der OP nimmt jede Angst.

Und natürlich darf ich das nette Personal nicht vergessen. Die Mitarbeiter machen Mut, unterstützen, sind fürsorglich und kümmern sich sehr nett. Es gibt Menschen dort, die dürften eigentlich nicht in Rente gehen, weil sie so liebenswert sind.

Das war eine wirklich sehr positive Erfahrung dort.

Hervorzuheben ist auch, dass ich nach der OP ins Hotel zurück konnte. Ich habe mich dadurch nicht "krank" gefühlt. Dennoch sollte nicht unterschätzt werden, dass es ein Eingriff in den Körper ist und Ruhe absolut angebracht erscheint.

Ein Mieder muss nur 8 Tage getragen werden. Und nun, nach 7 Wochen kann ich es gar nicht glauben. Die Haut ist fester als vorher, keinerlei Schmerzen mehr und nur noch ganz blasse, minimale Narben (kaum erkennbar)... und natürlich eine tolle Form.

...und ein unbeschreiblich schönes Lebensgefühl!

ichbinwiederdabeiundfreumichschon

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (emphatie vorhanden, sensibilität des gesprächspartners sollte verbessert werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top 1a)
recht gute Erfahrungzufrieden (nett-reibungsloser ablauf danke für die netten tips und die erliche beratung)
Pro:
das gesamtpaketstimmt
Kontra:
Der Dr. redet viel zu schnell und nuschelt; ich glaube sogar er hört etwas schlecht
Bauch

Also,
Kaum ist man eingetreten wird man höflich empfangen,man zahlt vor dem Eingriff, was ich eigentlich nicht als richtig empfinde, kann mir jedoch vorstellen dass es durchaus Leute gibt die möglicherweise nach der OP vielleicht nicht bezahlt haben... keine ahnung, Ok gut.
die Dame am Empfang hat Beine bis zum Himmel, ehrlich gesagt passt sie zu dem Laden...
Jedoch super freundlich und offen, denn man hat ja doch noch ein paar Fragen und ist aufgeregt....

Danach gings los dank Op Hemd weißen Tennissocken und Einmalnetzschlüpfer..

1. auf Doktor warten
2. wirklich sehr nette Gespräche führen, danke Frau ... muß desöfteren an sie denken, sie waren sehr emphatisch lustig ehrlich... sie waren spitze...
2. 4 Liter Kochsalzlsg. mit einem Anästhetikum infiltrieren, danach fühlt man sich nicht nur wie Quasimodo, man sieht so aus, bretthart und eisekalt.....
dann gab es eine warme Decke einen Musenhofshake-lecker wie im Urlaub....
3.warten auf Arzt
4.es geht los

Nach 5 Wochen phasenweise bretthartem Bauch ist das Ergebnis der Hammer, mich sprechen soviele Menschen an, ich fühl mich richtig sexy...
zusammenfassend ist
der Arzt ein echt cooler Typ, manchmal etwas distanziert, redet viel viel zu schnell, hat aber Humor und ich glaube, dass dieser Mensch bestimmt schon viel erlebt hat vor allem mit seinen Kollegen.
Er weiß was er kann und hält auch mit seinen Aussagen nicht hinterm Berg, die Ausdrucksweise ist überraschend emotional, aber nach einer Gewöhnungsphase durchaus ok.....

Ich brings mal auf den Punkt dieser Mensch ist ein Macher, mit bestimmt vielen Neidern, welcher seinen Weg geht und ich glaube es ist ihm wirklich egal was andere von ihm denken, er schwafelt nicht um den heißen Brei herum, versucht einen top Job zu machen, den er sich dementsprechend honorieren läßt, dass ist doch voll ok... Oder
es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er das zu diesen Konditionen macht.

Entfernung Lipödem Beine

Pro:
Konzentration und Genauigkeit von Dr Herberger
Kontra:
Sehr kurzes Beratungsgespräch
Lipödem

Top Ärzteteam, einfühlsam, lustig während der OP, hochkonzentriertes Arbeiten, sehr zu empfehlen, zwar teurer als andere Kliniken, aber das Geld ist es wert

Musenhof Kompetens-Zentrum

Pro:
sehr freundlich man kümmert sich
Implantaten- wechsel mit Bruststraffung

Sehr gute Klinik absolutes kompetentes Personal sehr freundlich und zuvorkommend tolles Erscheinungsbild der Klinik
Operateur Dr.Matejic ein Könner seines Fachs gute und ausführliche Beratung vor dem Eingriff
auch nach der OP wird alles für den Patienten getan was nötig ist man fühlt sich nie allein gelassen

Fettabsaugung

Pro:
Sehr einfühlsame Beratung
Bauch

Toller Empfang, Spitzenberatung und Erläuterung, sehr empfindsame Behandlung während der OP und jetzt nach einigen Monaten perfektes Ergebnis. Hätte ich vorher so nicht erwartet. War zwar teuer aber hat sich echt gelohnt!!

Musenhofklinik Deidesheim - einfach nur top

Pro:
Sehr gute Beratung, sehr nettes Personal, Endergebnis hervorragend
Kontra:
Teurer als andere Kliniken
Lipödem

Bevor ich zur Musenhofklinik ging, hatte ich bereits zwei Gespräche bei anderen Kliniken hinter mir. Ich hatte ein sehr ausgeprägtes Lipödem an den Beinen und hatte dadurch Größe 48, wobei mein Oberkörper mir Größe 38 vollkommen normal war. Die anderen Kliniken stempelten mich einfach als übergewichtig ab, ich solle erstmal abnehmen und in einigen Monaten wiederkommen. Entsprechend demotiviert ging ich also zum dritten Gespräch zu Dr. Herberger in der Musenhofklinik MonaLisa. Er war der erste, der das Grundproblem erkannte und mich motiviert hat, dass wir das schon hinbekommen. Das Vorgespräch an sich war sehr schnell vorbei aber in dieser kurzen Zeit haben wir alle notwendigen Infos erhalten, die wir brauchten. Da wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt hatten, ließen wir die ersten beiden Eingriffe an den Oberschenkeln direkt in der darauffolgenden Woche durchführen. Dr Herberger war im OP sehr konzentriert, die Eingriffe dauerten jeweils vier Stunden. Auch das OP Personal war wirklich sehr nett und hat einem die Nervösität genommen.

Wir haben noch zwei weitere Eingriffe vor uns und werden auf jeden Fall wieder zur Musenhofklinik gehen! Die Preise sind zwar um ein Vielfaches teurer als als bei anderen Kliniken, der Mehrpreis ist aber bei einer solch tollen Betreuung und dem super Endergebnis durchaus gerechtfertigt.

Einfach super

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Nur super
Implantate Zähne

Bin sehr zufrieden.Bekomme Zahnimplantate in ober und unterkiefer.Der bissheriege verlauf ist super.Die erwartungen werden übertroffen ,was ich mir so vorgestellt hatte.wenn das so weiter geht ,bin ich mehr als zufrieden.Hatte keine schmerzen was ich so nicht kannte,von andern zahnärzten.Sehr guter Arzt und auch die mitarbeiter.Freundlich ,gute aufklärung,passt einfach alles.Werde weiter Patient bleiben,Danke für die Gute Arbeit.

Kompetente Klinik

Pro:
Hygienisch und freundlich
Kontra:
parken ist schwierig
Fettabsaugung

Ich habe mir vor ca 6 wochen am Oberkörper Fett absaugen lassen lassen.

Das Vorgespräch mit Dr.Herberger war ehrlich und ausführlich. Er macht anfangs vielleicht einen etwas miesepetrigen Eindruck aber spätestens nach dem 3. Satz wünscht man sich so jemanden als Hausarzt. Der Termin kam kurzfristig zustande. Die Klinik macht eine sehr hygienischen Eindruck, stilvoll und das Personal ist ehrlich freundlich und immer bemüht. Die Operation selbst verlief bei vollem Bewusstsein und war bis auf 2 -3 kleine Piekser schmerzfrei – man wartet eigentlich auf Schmerzen aber es kommt nichts. Dr. Herberger arbeitete sehr konzentriert und immer im Dialog mit mir. Nach der Operation wurde ich sauber verpackt und konnte die Klinik am selben Tag verlassen und noch mein Tagesgeschäft in der Firma erledigen. Schmerzen sind keine aufgetreten außer leichten Spannungen in der Haut die nach ca 2 Wochen weg waren. Hautverfärbungen waren nach ca 6 Tagen verschwunden ( Heparin 180.000) Ich konnte nach 1,5 Wochen zum Schwimmen ohne dass die Operation auffiel – lediglich die Frage nach einer begonnen Diät ist aufgekommen. Ich kann die Klinik nur empfehlen – Das Ergebnis hat meine Erwartungen erfüllt bzw übertroffen.

Um mit EBAY zu bewerten : angenehmer Kontakt,perfekt gelaufen -gerne wieder . (:-)

Die Verwandlung

Pro:
sehr nettes Team, OP-Ergebnis ist perfekt
Kontra:
zwar sehr teuer, aber die Investition ist es wert
Fettansammlungen an Hüfte, Bauch, Beine und Po

Nach unzähligen Diäten und Sportexzessen, die natürlich erfolglos waren, habe ich beschlossen meiner Dauerunzufriedenheit mit mir und meinem Körper ein Ende zu setzen. Ich war zwar nicht dick, aber sehr unproportioniert: schmaler Oberkörper, jedoch kräftig an Beinen und Po. Mein Oberkörper hat einfach nicht zum Rest meines Körpers gepasst.
Eines Abends wurde auf ProSieben über die Musenhof Klinik in Deidesheim berichtet, auch einige ehemalige Patienten haben über ihre dortigen Behandlungen und Erfahrungen gesprochen. Die Vorher-Nachher-Vergleiche der Patienten haben mich so beeindruckt und überzeugt, dass ich prompt am nächsten Tag einen Beratungstermin vereinbart habe. Die Beratung war wirklich sehr gut und sehr professionell: Herr Dr. Herberger hat meine Probleme auch gleich erkannt und begann damit, mir die Möglichkeiten aufzuzeigen, einen wohlgeformten Körper zu bekommen. Mit einem Dauergrinsen im Gesicht und einem derartigen Glücksgefühl im Bauch habe ich die OP-Termine zusammen mit Frau Schenker festgelegt. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Schenker für den herzlichen Umgang und für die gute Organisation in der Verwaltung.
Folgende OPs standen nun vor mir: Fettabsaugung an Oberschenkeln, Unterschenkeln, Hüfte und Bauch. Nach anfänglicher Aufregung und Angst vor eventuellen Schmerzen habe ich jedoch sehr schnell gemerkt, dass das völlig unbegründet war. Ich habe mich während den OPs sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Herberger und Frau Hack waren ein sehr professionell eingespieltes Team. Der tolle Umgang und die witzige Art von beiden habe ich in sehr guter Erinnerung.
Nach ca. 5 Tagen war das Werk vollbracht und ich war kaum wieder zu erkennen: 2 Konfektionsgrößen weniger und endlich ein sehr schlankes und stimmiges Erscheinungsbild. Seit dieser Zeit bin ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden! Vielen Dank Herr Dr. Herberger, dass Sie mir zu dieser neuen Lebensfreude verholfen haben!

Stefania48 am 14.04.2021

Halloechen,, ich hatte auch ein Beratungstermin gehabt,, moechte mich auch da operieren und moechte gerne wissen, ob die O.p wirklich nicht schmerzhaft ist?? Lieben Dank fuer die Info...

Endlich habe ich es gewagt und nicht bereut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überweisung geht problemlos - man muss eben nur die Banktage mitrechnen (liegt an der Bank nicht am Empfänger!))
Pro:
Alle im Team sind professionell, nett, nicht im Ansatz überheblich und jeder weiß was er tut
Michelinringe und Hüftgold

Ich gehöre zu den Fällen: Selbst wenn ich 1000kg abnehmen würde, bliebe der "Michelinring und das Hüftgold" in der Landschaft erhalten. Schwer gelitten habe ich deswegen nicht, aber es hat immer gestört, trotz regelmässigem Sport war diesen Stellen nicht beizukommen!

Aus meiner Sicht ist alles ziemlich genau so verlaufen wie Sie es beschrieben hatten. Ich empfand keinerlei übermässige Schmerzen und nur wenige Beeinträchtigungen, die sich aber nach wenigen Tagen abbauten.

Der Verlauf der beiden OPs (1 Tag Fettabsaugung Oberbauch der andere Tag FA Unterbauch) selbst und die dabei geführten Gespräche mit Dr. Herberger sind mir immer noch in sehr guter Erinnerung!

Höchstes inhaltliches Niveau, professionelle Arbeit und keine Schmerzen!

Besser geht es nicht.

Und das vor dem Hintergrund, daß ich alles was körperliche Eingriffe angeht ein riesen Angsthase bin. An der Stelle auch nochmal eine expliziter Dank an die nette und kompetente Assistentin! Ohne viele Worte, hat sie zu jedem Zeitpukt immer die richtig Information und Anweisung gegeben, so daß ich nie unsicher über den weiteren Verlauf war (das hilft Angsthasen sehr!)

Insgesamt ein Riesendank an das ganze Team!

Das einzige was ich bereue: Ich hätte das schon 10 Jahre früher machen sollen!!!

100 % Weiterempfehlung

recht gute Erfahrungzufrieden (da ich schon einmal eine Absaugung hatte, habe ich nicht so viele Fragen gehabt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr aufmerksames liebes Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurzfristige Termine)
Pro:
nettes Team, cooler Arzt haben viel Spaß gehabt
Kontra:
gar nichts
Fettabsaugung Oberschenkel

Es war meine zweite Fettabsaugung an den Oberschenkeln. Die erste fand in Mannheim statt. Leider !!!!
Mir ist es daher sehr wichtig diese Klinik, den Arzt und das gesamte Team weiter zu empfehlen. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich einer Operation auf diesem Gebiet zu unterziehen. Auf jeden Fall diese Klinik aufsuchen. ALLE aber auch wirklich alle sind sehr sehr nett und professionell.
Keine Spur von Überheblichkeit, man kommt sich auch als "Normalo" super gut aufgehoben vor, Dachte immer so etwas wäre nur was für die Schönen und Reichen, aber hier wird kein Unterschied gemacht. Hatte zwei Sizungen, alle super verlaufen ohne große Schmerzen, wie versprochen.
Auch das lästige Miedertragen für 6 Wochen gibt es hier nicht!
Die beiden OP sind erst zwei Tage her, über das Ergebnis berichte ich gerne, wenn alles verheilt ist.

Bestens!

Pro:
Beratung, Betreuung und vor allem das Ergebnis bekommen 5 Sterne!
Kontra:
Nichts.
Brust-OP

Ich möchte sehr gerne eine Bewertung für diese Klink abgeben, denn gerade bei diesem Fach, ist es enorm wichtig einen Chirurgen zu haben, der es wirklich kann. Ich bin selbst Arzt (Herzchirurg) und weiß wovon ich spreche. Die Klinik-Lage ist sehr ruhig gelegen und zugleich sehr modern. Der Dr. Armand Herberger hat die Beratung und das Vorgespräch geführt und hat sich Zeit gelassen und nach seinen einschlägigen Erfahrungen, die Patientin bei der Entscheidung hervorragend berate.
Das Ergebnis ist einfach grandios gut. Wir hatten bei meiner Frau Brustvergrößerung durchführen lassen und sie sind ästhetisch sehr schön und v.a. sehr natürlich geworden. Schmerzen waren kaum zu spüren. Ich selbst als Chirurg kann die Musenhofklinik bestens empfehlen und aus meiner Sicht, dies ist die beste Klinik in Sachen plastische Chirurgie in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Payman Shokoohi, MD

Sensationelles Ergebnis, großartige Klinik, höchste Qualitätsansprüche

Pro:
professionell, unkompliziert, schmerzfrei
Kontra:
Qualität hat seinen Preis
massive Schlupflider, Tränensäcke

Ich war Ende Dezember 2013 in der Musenhof Klinik in Deidesheim zu einer Augenlidstraffung beidseits Ober- und Unterlid.
Ich wurde sehr freundlich empfangen.
Die Beratung war ausführlich und kompetent.
Die Atmosphäre und das schicke Ambiente sehr elegant.
Das OP-Personal war sehr einfühlsam und beruhigend.

Der Operateur war die Ruhe selbst und ein Meister seines Fachgebietes. Ich fühlte mich total sicher und sehr gut aufgehoben. Hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und empfand die Zeit im OP als äußerst angenehm und entspannend.

Der minimal invasive Eingriff wurde in lokaler Betäubung durchgeführt und war in 50 Minuten erledigt, so dass ich die Klinik direkt im Anschluss wieder verlassen konnte.

2 bis 3 Tage geschwollen, wie erwartet. Am 5. Tag wurden die Fäden gezogen.
Das Ergebnis ist sensationell schön.

Wenn ich gewusst hätte, wie harmlos und schmerzfrei die ganze Sache ist, hätte ich es schon viele Jahre früher gemacht.

nach 3 Monaten

Pro:
das Versprochene wurde eingehalten und übertroffen
Kontra:
leider nicht kostenlos (:-)
Fettabsaugung, Lifting

Nachdem ja jetzt eine Zeit (3 Mte) vergangen ist wollte ich mich noch mal gemeldet haben und kann mich aus dieser Distanz nur noch einmal für die hervorragende Arbeit bei dem Team bedanken.

Eine der besten Investitionen die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Es ist alles bestens verheilt und ich hätte nicht gedacht dass sich das so positiv auswirkt .

Auch meine asiatischen Geschäftspartner ( und die Asiaten sind sehr auf ihr Äusseres bedacht) sind ohne das sie wissen was passiert ist begeistert von meiner Erholung die ich hinter mir hätte .

Das Ergebnis hatte für mich über die optischen Veränderungen hinaus auch psychisch erhebliche Verbesserungen gebracht.

Die Musenhofklinik ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Fettabsaugen

Pro:
sehr professionell
Kontra:
nichts zu meckern
Lipödem

Ich war im September zum Fettabsaugen bei Dr. Herberger. Sehr gute Beratung. Ich hatte 3 Sitzungen, in denen von Taille bis incl. Knie über 7 Liter Fett abgesaugt wurden. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und habe 3 Konfektionsgrössen weniger. Die Betreuung war super und alle waren sehr lieb. Das Personal nahm einen die Nervosität. Sie waren auch immer für einen erreichbar und beantworteten alle Fragen freundlich. Dr. Herberger war weder überheblich noch unfreundlich. Er arbeitet sehr konzentriert und erledigt alle Arbeiten selbst.