Montanus-Klinik Bad Schwalbach

Talkback
Image

Merianstr. 10
65307 Bad Schwalbach
Hessen

41 von 53 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

347 Anfragen für Montanus-Klinik Bad Schwalbach

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Saphili

Ab 10.04.2024 da.. wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2024

Hallo, habe am Samstag meine Post von der Klinik erhalten. Bin ab 10.04.2024 in Bad Schwalbach. Wer ist auch zum selben Zeitpunkt da?

LG
Sandrad

Antwort von Olaf71
am

Ich fahre auch am 10.04.24 in die Montanus-Klinik.
HWS Syndrom.LG vielleicht sieht man sich.

Antwort von Saphili
am

Bin auch wegen HWL und LWS da. Dann schaue wir mal. Bis nächste Woche.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dirk2807

Reha 08.02 Anreise eigener PKW ev Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2023

Moin zusammen … ich darf am 08.02.23 zur Reha überlege mit dem eigenen PKW anzureisen da ich Pausen etc auf Grund meiner Krankheit besser planen könnte , könnte auch noch jemanden aus dem Raum Emsland mitnehmen
Gibt es eine Vorschlag für Parkplätze in der Gegend wo parkt man dort am besten ?

Grüße Dirk

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mike119

Reha Beginn

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2022 bis 03.05.2022

Hallo zusammen
Wer hat noch eine Reha am 12.04.22 in Bad Schwalbach
bewilligt bekommen?

gruss mike119

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chris1068

Reha im März 2022

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2022

Hallo,
wer hat ebenfalls einen Reha aufenthalt im März 2022 in Bad Schwalbach gewonnen? Komme aus Göttingen/Niedersachsen und Reise am 08.03.22 an.

Gruß
Christian

Antwort von Tanja191
am

Hallo,
ich reise morgen mit dem PKW an. Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten in der Umgebung aus? Weißt du da näheres?

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chis69

Wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2020

Hallo,
ich fahre in September zu Reha. Wer fährt noch hin?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nobbes2

Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2020

Hallo, wer fährt am 11.08. 2020 auch nach bad schwalbach, komme aus Fulda- Hessen.

Antwort von Chis69
am

Hallo,
wie ich gelesen habe, bist du jetzt in der Reha. Kannst du mir ein wenig Erzählen, wie es da abläuft. Alles nur mit Mundschutz?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chis69

Frage Umgebung

Aufenthaltszeitraum: 2020 bis 2020

Hallo, habe vor kurzem Erfahren, dass ich hier eine Reha machen kann. Mich würde interessieren, wie weit ist der Ort entfernt. Kann man diesen gut zu Fuß besuchen. Was für Läden gibt es dort. Auch wenn es ein Cafe in der Klinik gibt, ist doch meine Erfahrung, dass Trinken sehr teuer ist. Ab und zu möchte man ja auch was anderes außer evtl Wasser.

Wer schon einmal da war, haben alle Zimmer ein Balkon?

Wäre echt schön, wenn ich ein paar Antworten bekomme.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michi84

Mitfahrer

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2020

Moin ich fahre am 18.03.20 in die klinik aus Verden vielleicht hat jemand Interesse mitzufahren?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michi84

Mitfahrer

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020

Hallo! Ich fahre am 25.03.20 aus Verden in die klinik vielleicht hat jemand Interesse?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michi84

Mitfahrer

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020

Hallo! Ich fahre am 25.03.20 in die klinik vielleicht hat jemand Interesse?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angi94

Parken

Aufenthaltszeitraum: 02/2020 bis

Besteht die Möglichkeit in der Nähe der Klinik frei zu Parken,und braucht man wirklich einen Bademantel?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Raudi3

Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2020

Wer fährt aus Region Oldenburg und um zu am 5.2.2020
auch nach Bad Schwalbach?
Gruß Axel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MikeDie

Mitfahrer gesucht

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 18.09.2019

Hallo, reise am 28.08.19 nach Bad Schwalbach mit dem eigenen PKW aus dem Kreis Hameln an. Suche hier noch einen Mitfahrer. Vielleicht könnt ja noch jemand aus der Gegend
Gruß Mike

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Brody2

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2019 bis 24.09.2019

Moinsen!Wer ist denn auch ab diesem Datum dort?Ich Reise am 03.09 an.Fahre mit Pkw...könnte noch jemanden mitnehmen...komme aus LK Nienburg Weser...vielleicht hat ja jemand Interesse...dann melden! Gruß Brody

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SG10

Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019

Hallo,

wer kommt noch am 28.8. zur Reha in die Klinik.

Grüße aus HMÜ

Antwort von MikeDie
am

Hallo,
ich fahre am Mittwoch auch hin. Komme aus dem Hamelner Raum und reise mit dem PKW an

Antwort von SG10
am

Hallo MikeDie

dann sehen Wir uns am 28.8. in der Klinik.
Komme auch mit dem Auto, bleibe aber gleich 1 Woche länger da.

Gruß Bernd

Antwort von MikeDie
am

Du weißt jetzt schon das du eine Woche länger bleibst?? Ich habe erstmal 3 Wochen....
Gruß Mike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pejari

Reha-Aufenthalt im August

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2019

Hallo,

fährt noch jemand am 20.08.2019 mit
dem Bus zur Montanus-Klinik ?
Ich steige in Oldenburg ein.
LG Pejari

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TanjaP.

Jemand im Juli da?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019

Moin,
ist jemand ab 17.07 in der Klinik?
Gruß aus Oldenburg

Antwort von marion812
am

hi, heute habe ich bescheid bekommen. ab 17.7 geht es los ab oldenburg. lg marion aus ovelgönne

Antwort von Uwe02
am

Hallo
Ich bin auch ab 17.7 in der Klinik fahre mit dem Auto komme aus 27442
Gnarrenburg.
Gruß Uwe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra596

Klinikablauf

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2019 bis 02.06.2019

Hallo am 11.6. 2019 beginnt meine Reha in der Montanusklinik. Kann mir jemand sagen wie der Tagesablauf und das Wochenende dort sind.. gibt es Wlan auf den Zimmern. Lg Petra Mühlhoff

Antwort von TanjaP.
am

Hallo am 11.6. 2019 beginnt meine Reha in der Montanusklinik. Kann mir jemand sagen wie der Tagesablauf und das Wochenende dort sind.. gibt es Wlan auf den Zimmern. Lg Petra Mühlhoff

Hallo Frau Mühlhoff, der Tagesablauf gestaltet sich so wie es mit dem Arzt besprochen/ verschrieben worden ist.
Falls es zuwenig ist, kann man jederzeit den Arzt ansprechen, das kommt auf den Typ von Mensch natürlichan.
Manchmal hat man vor dem Frühstück um 7.30 Uhr schon eine Anwendung.
Am Wochenende werden dann und wann mal Fahrten organisiert, dazu gibt es eine Liste zum Eintragen an der Rezeption/Empfang.
Vile Erfolg und Freude in der Klinik, ich fahre im Juli zum zweiten Mal dorthin.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Arthur4

Montanus-Klinik Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2019 bis 19.06.2019

Hallo zusammen,
fahre am 29.05.19 aus Göttingen nach Bad Schwalbach
Habe noch Plätze frei

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schuli66

Mitfahrgelegenheit

Moin zusammen
Suche eine Mitfahrgelegenheit am 5.6.19 zur Montanusklinik.Wohne in
Neuenkirchen-Vörden direkt an der A1..
Die Busfahrt dauert soooooo lange????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steph261

Wer fährt noch in die Montanus Klink

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2019 bis 09.04.2019

Hallo,
wer fährt noch am 19.03. nach Bad Schwalbach.
Ich wohne in der Nähe von Oldenburg (Olb).
Die Busfahrt dauert ja rel. lange, deswegen wäre es toll, wenn ich bei jemandem mitfahren könnte....

Antwort von gunther4
am

Hallo ich fahre mit eigenem KFZ auch zu diesem Zeitpunkt aus Stade nach Bad Schwalbach.Lt. Routenplaner brauche ich ca 6.5 std. .Nehme auch gerne einen/e Mitfahrer/in mit sollte es noch relevant für dich sein melde dich

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andre1986

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2019 bis 02.04.2019

Moin Moin,fahre ab dem 12.03.19 von ROW/HB nach Bad Schwallbach.Muss zufällig jemand aus der Nähe auch dort hin?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Grisubux

Aufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019 bis 29.05.2019

Fahre in dem angegeben Zeitraum in die Klinik.
Biete Mitfahrgelegenheit an.

von Lks Stade (Buxtehude) > Klinik Bad Schwalbach am 08.05.2019 ca. 5:00 Uhr Start.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Matze1209

WLan / Internet auf den Zimmern ?

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019

Guten Morgen an die Lesenden :-),

ich habe gelesen, daß ein Hotspot der Telekom im 1.OG zur Verfügung steht, hat schon jemand Erfahrung damit ? Ist das Signal stark und schnell genug, um sich von den Zimmern aus einzuwählen ? z.B. zum Streamen von Filmen und Serien.

lg und allen ein schönes Wochenende

Matthias

Antwort von Grisubux
am

Hallo das würde mich auch interessieren ob es dort mit dem W-Lan funktioniert oder es besser ist einen Mobilen W-Lan Router mit zu nehmen.Ich bin vom 08.05 - 29.05.19 dort in der Klinik.

LG Grisubux

Antwort von Matze1209
am

Hallo an alle, ich schreibe dann etwas dazu, wenn ich mehr weiß :-), lg Matze

Antwort von Grisubux
am

Hi, das wäre super. DAnke und schönen Aufendhalt.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von derfiesefriese

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019

Moin!

Ich bin ab Mitte Februar wieder in der Montanus Klinik. Vor 5 Jahren war ich schonmal dort und es hat mir sowohl gut gefallen als auch gut geholfen. Danke Aqua-fit, danke Walking vor dem Frühstück, danke Frau Forberg! Wer ist 13.02.2019 noch dabei?

Grüße aus Friesland

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von fitty41

Klinikablauf

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2018

Am 27.11.2018 beginnt meine Reha.
Wie ist der Tagesablauf.
Wann aufstehen, Frühstück, Therapie, Mittag, Therapie, wann ist Abendruhe.
Wie ist der Ablauf Freitag bzw. Samstag und Sonntag.
Wäre hilfreich zu erfahren wie so ein Tag verläuft.

Antwort von obiben
am

Klinik ist top ????????

Antwort von Yvonne17
am

Hallo, ich bin auch 27.12 dabei ????
Komme aus Bremen und mache mir die gleichen Gedanken was mich dort erwartet , bin überhaupt ersten mal im Reha......

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von obiben

AHB

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2018 bis 2018

Guten Tag ,nach meiner Bandscheiben Op im Sep.darf ich am 22.10 meine AHB in der Klinik machen,wer kommt noch ,oder ist schon da?Hoffe auf nette Leute ,auch zwecks Freizeit ,Kartenspielen ,Spazieren,Walken usw.
Ich komme aus Hessen ,Nähe Bad Homburg und bin 48Jahre
Würde mich auf Antwort freuen,Gruß Markus

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von niedersachse4

wäsche waschen

Mich würde es interessieren ,ob ich da in der Klinik auch Waschen kann????
Sonst müsste ich noch mehr mitnehmen :-)
lg susanne

Antwort von derfiesefriese
am

... klar, das geht. Sogar kostenlos. Du musst dich nur in eine Liste eintragen ... Waschmittel kostet - es empfiehlt sich einfach eine Kleinigkeit von zu Hause mitzunehmen. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Conny1111

Reha im Dez. 2018

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2018

Hallo zusammen ich fahre am 11.12. 18 in die Klinik ist hier jemand der auch aus Bremen kommt und diesen Termin bekommen hat? LG. Conny

Antwort von niedersachse4
am

Hallo Conny,habe heute den Ort der Rehe bekommen,aber noch nicht das Datum.Wenn ich Bescheid weis und wir haben den gleichen Zeitraum wäre es super,wenn wir zusammen fahren könnten-
lg Susanne

Antwort von Conny1111
am

Hay ja das kannst du machen du findest mich auch auf FB wenn du magst kannst du mich finden unter Conny C Kejs. LG.

Antwort von niedersachse4
am

Hallo Conny.Ich darf am 11.12 die Reise antreten!!!Fahre mit dem Bus ab Vechta!!

Antwort von Conny1111
am

Hay ich fahre ab Bremen wie gesagt du findest mich Auf FB UNTER Conny C Kejs

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kuenne2

Wasser

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018

Ich fahre am 25.7.2018 mit dem Bus von Wardenburg aus nach Bad Schwalbach!!!

Wer hat schon Erfahrung aus dieser Klinik????
Ich wüsste gerne ob es dort Wasser in Flaschen
auf einteilung gibt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Didi0815

Anfahrt

Hi Leute!
Am 9 Mai fahre ich ab Bremen für 3 Wochen in die Montanus Klinik. Ich suche auf diesem Weg zwei Skat Brüder. Hoffe das welche dabei sind.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schnuff2603

Anreise

Hallo
Ich habe gestern bescheid bekommen und bin am 03.07.18 dort. Noch jemand zufällig Aus Oldenburg?
Gruss

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alil

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2018

Hallo
Ich fahre am 16.1.2018 in die Klinik und werde wohl mit dem Auto fahren möchte jemand aus den Raum Bremen mitfahren und wir können uns kennenlernen und die Kosten teilen ??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maria12345

Montanus Klinik

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2018 bis 13.03.2018

Hallo.
Meine Reha beginnt am 20.2.18.
Ich komme aus nienburg an der Weser und würde mich über Bekanntschaften freuen.
Wer fährt noch am 20.2.18 hin?
Lg Maria

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frank113

Rehamitfahrer vom 24.01.2018

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018

Hallo, fahre am 24.01 zur Reha,komme aus Schaumburg (Stadthagen).Fährt noch jemand,dann könnte man evtl zusammenfahren.Voraussichtlich für 3 Wochen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von weserratte

anreise

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2018

hallo komme aus dem weserbergland,wer reist denn noch am 02.01. an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tuffie

Anreise 17.01.18

Wer reist noch im Januar an?

Antwort von shining65
am

Ich reise am 17.01.18 an . LG

Antwort von Alil
am

Moin Ich bin ab dem 16.1.2018 da uns frei mich schon

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ralle1104

Anreise 7.11.2017

Hallo, ich reise am 7.11.2017 an. Komme aus dem Kreis Euskirchen. Wer reist noch zu diesem Zeitpunkt an? Biete Mitfahrgelegenheit an. VG

Antwort von Frank113
am

Hallo hab mal eine Frage wie siehts dort mit Parkplatzmöglichkeiten aus,da ich am 24.01.18 dort zur Reha fahre.Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

MfG

Antwort von ichbins7
am

Parkplätze waren viele am Straßenrand da, fand ich.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Holgi2

Anfahrt 12.07.17 aus Syke bei Bremen

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo
Fahr am 12.07.17 zur Montanus Klinik.
Fährt vielleicht noch jemand aus dem Raum Bremen dorthin?
Ich fahre mit dem PKW

Antwort von Frank113
am

Guten Tag ,

hab mal eine Frage ich fahre am 24.01 18 in die Reha dorthin .Wollte eigentlich mit dem Auto dorthin ,meine Frage gibts Parkmöglichkeiten in der Nähe oder eher nicht.Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

MfG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jule1969

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017

Hallo,
Wollte mal hier in der Runde fragen, wer noch zu diesem Zeitpunkt anreist.

Komme am 05.07. Aus Düsseldorf angereist.

LG
Jule

Antwort von Holgi2
am

Hallo
Ich reise am 12.07 an und komme aus dem Raum Bremen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von ohnemoore

Sind leute aus Bremen in der Montanus Klinik

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2017

Moin,
sind den Bremer ab 2.5.17 in der Klinik und wenn ja wie fahrt ihr dahin?Auto oder Bus?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wünsch

Reha-aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017

Hallo..,werde am 29.3.17 zur Reha in die Montanus-Klinik,Bad Schwalbach anreisen , komme von Wittmund-Ostfriesland.

Wer wird dann noch so anreisen?

viele grüsse und vielleicht bis bald...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Berni09

Klinik Aufenthalt vom 28.02.2017

Hallo .fahre am 28.02.2017 in die Montanus Klinik nach Bad Schwalbach ..wer ist noch so da komme aus Hannover / Hildesheim ;-)

Antwort von Lutz03
am

Hallo Bernie,
hatte vor ca.einer Woche versucht Dir zu antworten,hat aber wahrscheinlich nicht
geklappt.Bin ab morgen auch in Bad Schwalbach ,komme aus der Nähe von Bremerhaven
und fahre mit dem Bus aus Bremen dorthin.
Bis dahin , gute Anreise und wir sehen uns.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heike150169

nur so

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2016

Wer fährt auch in diesem Zeitraum nach Bad Schwalbach aus dem Raum Bremen vom 28.12.2016

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kioti

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2016

Hallo ich fahre am 28.12 2016 zu Reha nach Montanus-Klinik Bad Schwalbach.Wer mitfahren mechte meldet euch.Fahre aus 57639 Oberdreis auf A3 Abfanrt Montabaur durch Nassau richtung Bad Schwalbach.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 3xMami

Reha November 2016

Ich werde ab Anfang November in der Reha sein.
Mich würde interessieren ob man dort auch psychologische Betreuung hat?
Wie sieht die Quote der Verlängerungen aus?
Liebe Grüße aus Norddeutschland

Antwort von hallo24
am

Ich komme auch aus Norddeutschland und werde
ab 8.November meine Kur antreten

Antwort von hallo24
am

Wer fährt denn noch zur Kur nach Montanus Klink

Antwort von schnipie
am

Bin auch ab dem 8.11 da

Antwort von 3xMami
am

Ich bin ab 2.11 da und check schon mal für euch die Lage :)
Liebe Grüße

Antwort von Benno68
am

bin auch ab dem 2.11 da

Antwort von hallo24
am

Hallo schnipie
Fahren Sie mit dem Fernbus oder Bundesbahn

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nic167

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016

Hallo,

ich beginne meine Reha am 14.09.16

Ich reise mit dem Auto an.
Fahre ab Krefeld ca. 8.00Uhr los.
Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit im
Raum KR, D, MG sucht bitte Email
an: [email protected]

Viele Grüße
Nicole

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von SAM59

Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016

Hallo,
ich wede am 23.08 meine Reha in Bad Schwalbach antretten und suche Mitfahrer.
Ich fahre zwichen 8:30 und 9:00 ab Ffm Friedberger Warte los.
Wer mitfahren möchte kann mich gerne anrufen, aber bitte nicht nach 20:00.
Tel. : 01525/ 4240127

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von SAM59

Mitfahrt

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 26.09.2016

Hallo zusammen,
ich werde am 23.08 meine Reha in Bad Schwalbach antretten und suche/ oder biete eine Mitfahrgelegenheit von Ffm aus.
Also sollte jemannd an dem besagten Tag mit dem Auto nach B. Schwalbach fahren würde ich gerne mitfahren.
Findet sich keine Mitfahrgelegenheit fahre ich selbst ab Ffm-nähe Friedberger Warte richtung A 66.
Abfahrt zwichen 8 Uhr 30 und 9 Uhr.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bolek68

Biete eine Mitfahrgelegenheit im Auto

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Ich reise am 10.08. an und habe noch einen Platz im Auto frei. Ich fahre ab Horneburg bei Stade los. Bin schon gespannt auf die Klinik und freue mich auf meine erste Reha. Ist es einfach vor Ort einen Parkplatz zu finden?

Antwort von Duefel
am

Parkplatz ist etwas schwierig da ist nur ein Parkstreifen entlang der Straße zur Klinik und der ist oft sehr belegt aber mit etwas Übersicht und Geduld findet mn wohl einen.

Gruß Frank

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Duefel

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016

Moin komme aus Damme und bin ab dem 03.08.2016 in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Cooper7

Anreise

Guten Tag zusammen
Wer ist denn ab dem 9.8.2016 in der Klinik.
Komme aus Düsseldorf
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heiko264

Anreise 21.06.16

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016

Hallo,
ich darf am 21.06. zur Reha wegen Bandscheibe, wer fährt noch oder ist schon da und was macht man da am Wochenende?
Mit Auto oder mit Bus ich würde aus Bremen abfahren.
Bitte melden,
MFG
Heiko

Antwort von Bine17462
am

Hallo Heiko..Ich fahre aus Wildeshausen aber ich habe meinen Termin noch nicht...Vielleicht klappt es ja und ich würde evtl mit dem Auto dann fahren.Aber das kommt daraufan ob ich dann das mit dem lange sitzen hinbekomme..;-)
Gruss aus Wildeshausen

Antwort von Melek68
am

Hallo
Ich Reise am 22.6. Mit dem Auto an , da ich auch fast um die Ecke wohne .Auf Deine Frage , Freizeit Gestaltung am Wochenende

Kann ich nur sagen Bad Schwalbach hat nicht wirklich was zu bieten , Nette Spaziergänge im Kurpark sind möglich , dort gibt es auch einen kleinen Minigolf Platz. Es gibt ein nettes Bistro das setzt aber voraus das man gut zu Fuß ist , denn die Klinik liegt auf einer Anhöhe nicht direkt im Ort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uwe.o

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Wollte fragen ob wer auch ende mai also den 31.5.2016 kommt

Antwort von uwe.o
am

Ich komme am 31.5.2016 ist mein erstes mal

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anja0605

Anreise 15.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Hallo ! Ich habe habe vor 2 Tagen Bescheid bekommen das ich meine Reha am 15.06.2016 starten darf ! Ich war vor 3 Jahren schon einmal in der Montanus Klinik und es hat mir sehr gut gefallen ! Ich werde mit dem Bus von Oldenburg fahren ! Gibt es hier vielleicht schon ein paar Leute die dann auch mit fahren ? Würde mich freuen den einen oder anderen hier schon mal kennen zu lernen ! Lg Anja

Antwort von uwe.o
am

Nein leider nicht wenn du kommst hab ich nur noch eine Woche :-)

Antwort von Sporti2
am

Hallo. Mein Termin 15.6.16 .Komme aus Varel und werde beim Busbetrieb hier einsteigen. Sehen uns in Oldenburg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mr_Pearce

Wie groß sind die Zimmer safes?

Hi ich bin demnächst in der klinik und wollte fragen ob man in den zimmer safes auch ein tablet(10" etwas kleiner als ein din a4 blatt) unterkriegt. Oder ob es sonst noch abschliesbare Möglichkeiten in den Zimmern gibt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andreas18

Wer fährt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016

Hallo ich biete hiermit eine mitfahrgelegenheit an Ich wohne in 26810 Westoverledingen wer in meiner Nähe Wohnt kann sich gerne melden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LarsWST

Wer fährt noch...?

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2016

Hallo,

wollte mal fragen ob hier noch ein paar Leute sind, die auch am 22.03.16 ab Oldenburg zur Reha fahren.

Mfg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gaby225

Bad Schwalbach

Bin ab den 10.02.2016 da. Gibt es dort eine Teeküche mit Wasserkocher. Nach den Aufstehen brauch ich immer erst mal einen Kaffee. :)

Antwort von Tony15
am

Bin gerade zurück von der Reha. Wasserkocher gibt es in der Teeküche. Im 1.Stock gibt es beim Kiosk einen Automaten wo du verschiedene Getränke bekommen kannst. Kosten -,80 Cent.Viel Erfolg!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von re80

Bad Schwalbach

Wer hat die Tage einen Bescheid bekommen zur Reha?

Antwort von Tony15
am

Hallo!Am 19.1.16 geht's für mich los zur Reha. Fahre ab Delmenhorst. Wer muss dann noch dort hin?

Antwort von Sunshine33
am

Hallo
Bin auch ab 19. Januar dort

Antwort von Tony15
am

Hallo Sunshine33!Willkommen im Club?Ich bin erstmal für 3 Wochen eingeplant.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gerd8

Hinfahrt mit den Bus

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Wer fährt noch am 28.10.15 zur Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von WernerR

Anreise am 17. November

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2015 bis 09.12.2015

Muss noch jemand aus dem Emsland am 17. Nov. 2015 anreisen? Bitte melden, wenn Interesse an einer gemeinschaftliche Anreise besteht!

Antwort von WernerR
am

Kann auch aus dem LK CLP sein.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chrischan2004

02.09.2015

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015

Fährt jemand zufällig am 02.09.2015 in die Klinik? Komme aus dem LK CLP

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Olaf67

WLAN

Gibt es auf den Zimmern in der Montanus - Klinik WLAN?

Liebe Grüße aus Bremen

Olaf 67

Antwort von Maggy1608
am

Leider nein nur Hotspot von Telekom

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Conny1111

Wer fährt im Okt. in die Montanus Klinik

Aufenthaltszeitraum: 10/2015

Hallo ich fahre im Okt. von Bremen in die Klinik genaues Datum ist mir noch nicht bekannt fährt noch jemand ab Bremen im Okt.2015

Antwort von Ines42
am

Hallo Conny.

Ich habe heute meine Bewilligung bekommen.

Meine Kur startet am 06.10.2015 für 3 Wochen.

LG

Ines Witte

Antwort von Conny1111
am

Cool Ines dan werden wir uns ja sehen ich fahre auch am 6 Okt von Bremen ab 9h... für erztmal 3 Wochen

Antwort von Ines42
am

Hallo Conny...habe Dir eine private Nachricht geschickt. LG Ines

Antwort von scholz04
am

Hallo Conny und Ines.Ich bin dann ab dem 13.10. bei euch.Vielleicht habt ihr schon ein paar gute Lokalitäten entdeckt,wo man abends hingehen kann.Würde mich freuen,wenn wir uns dann kennen lernen können.LG Stefan

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Conny1111

In der Klinik ?

Hallo zusammen Ich habe meine Raha bewilligt bekommen es geht in die Montanus Klinik freu.... Da ich hier schon einiges über die Klink gelesen habe überwiegend gute bis auf das mann sich Wasser kaufen muss... habe ich doch noch 2 Fragen gibt es eine Bus verbindung in die Stadt... und hatt mann dort nicht in der Klinik ist schon klar aber auserhalb eine möglichkeit zu Rauchen.. ja,ja die Sucht... hoffe mann kann mir hier datauf Antwort geben Mein Termin steht noch nicht fest bekomme ihn n den nächsten Tagen Lg.

Antwort von Conny1111
am

Klinischer Fachbereich ist falsch richtig ist Orthopädie

Antwort von Irene53
am

Hallo ich war im Juni in der Klinik und mit der ärztlichen Versorgung total unzufrieden, wurde nicht auf mich eingegangen da Verständigungsproblem (schlechtes Deutsch da aus Osteuropa). So wurde ich noch in keiner Reha behandelt. Seh dich vor es gibt überwiegend nur Russen da versteht man nichts mehr obwohl wir in DEUTSCHLAND sind, Ärztinnen nur aus Osteuropa. In die Stadt gibt es keine Busverbindung, entweder du bist sehr gut zu Fuß da die Klinik oben auf dem Berg ist und es steil nach unten und oben geht. Wir nahmen immer zu dritt ein Taxi das geht ganz gut. Es gibt die Möglichkeit zum Rauchen vor der Klinik.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß dort weil Therapien und das Personal sehr freundlich und gut ist.

Antwort von Conny1111
am

Hallo Irene Es tut mir leid das ich mich erzt so spät für deine Antwort Bedanke. Es ist gut das du mich drauf aufmerksam gemacht hast das wir in Deutschland leben,ich war mir bei deiner Rechtschreibung zuerst nicht sicher ob du weist was du da schreibst auf jeden Fall hast du mir sehr gute Tipps gegeben was die Russen angeht!!! Dafür danke ich dir sehr
Ich werde mich in Acht nehmen

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

? ???? ??????? ????

Conny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von irina67

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

Moin,
Fährt hier jemand am 16.06.2015 nach Bad Schwalbach?
Was mich immer noch sehr interessiert ist die Sache mit dem Wasser?
Schöne Grüße aus Garrel

Antwort von biggi532
am

Hallo...sorry das ich jetzt hier unter Antwort schreibe :(ich konnte trotz Anmeldung keine Anfrage senden. Aber ich wollte mal fragen ob jemand ab 7.7 in die Montanus Klinik fährt. Ich fahre ab Oldenburg. Gruss Birgit

Antwort von sebi88
am

Hi ich fahre am 08.07 ab Oldenburg

Antwort von biggi532
am

Hi...ich dachte die Anreise ist immer nur Dienstag und Donnerstag? Na ja war wohl falsche info. Ist meine erste Reha. Und bei ihnen ? Gruss Birgit

Antwort von sebi88
am

Hi, ist auch meine erste reha. Selbst weiß ich nicht wann die anreisen immer stattfinden, halt nur das ich am 8.7 in Oldenburg am zob sein muss.

Antwort von biggi532
am

Bin schon gespannt wie es wird :) eine Bekannte von hier aus Wilhelmshaven, war vor zwei Jahren dort,hat nur positives berichtet. Wünsche dir eine gute Anreise ich bin dann ja schon ein Tag dort. Vielleicht sieht man sich ja :)

Antwort von sebi88
am

Ja ich bin auch schon gespannt wie es wird. Ich habe bis jetzt auch nur positive Dinge gehört. Danke wünsche dir natürlich auch eine schöne anreise. Bestimmt werden wir uns dort sehen, so groß ist die Klinik ja auch nicht ????. Gruß Sebastian

Antwort von sebi88
am

Oh die Fragezeichen gehören da nicht hin.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Birgit05

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

Hallo,
fährt noch Jemand aus Hannover in die Reha-Klinik am 16.06. ? Reise mit dem Zug an.

Das Thema Getränke interessiert mich auch.
In anderen Kliniken wurde das Wasser den Patienten kostenlos zur Verfügung gestellt.
Freue mich über eine Antwort.

Viele Grüße
Birgit05

Antwort von TanjaP.
am

Hallo Zusammen,
THEMA WASSER!

Es wird kein Wasser mehr zur Verfügung gestellt.
Zu den Mahlzeiten ist ein Wasserspender da, aber es ist verboten diese mit Flaschen zu befüllen.
Somit gibt es zu den Mahlzeit was zu trinken und sonst kann man vom Kiosk hier Wasser erwerben oder macht einen Gang ca.20 min zu Rewe.
Sonst ist die Klinik wirklich super!!!!

Antwort von Irene53
am

Hallo Tanja,
vielen Dank für den Tipp mit dem Wasser, also muß man das doch kaufen. Und wenn man zu REWE läuft und dann wieder den Berg hoch, ist ja auch ganz schön anstrengend oder? Was kostet die Kiste Wasser im Bistro? Weißt du das? Liebe Grüße und vielleicht bis zum Mittwoch. Gruß Irene

Antwort von Birgit05
am

Hallo Tanja,

DANKE für Deine Antwort mit dem Wasser.
Meine Fragen wäre noch, gibt es eine Teeküche auf jeder Etage? Gibt es 4er Tische im Speiseraum mit festem Sitzplatz (finde ich gut) statt lange Tische (zu unpersönlich) ? Und wie ist es mit dem Ruf-Bus?

@ Irina, dann sehen wir uns bestimmt am 16.

Viele Grüße
Birgit05

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TanjaP.

Jemand noch Ende Mai da?

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2015 bis 16.06.2015

Moin,
Fährt hier jemand am 26.05. nach Bad Schwalbach?
Was mich immer noch sehr interessiert ist die Sache mit dem Wasser, aus anderen Häuser kenne ich es, das einem Wasserflaschen zur Verfügung gestellt werden,,,
Schöne Grüße aus dem Ammerland

Antwort von Irene53
am

Hallo ich fahre am 10.6.15 von Oldenburg aus zur Montanus-Klinik Bad Schwalbach. Wer fährt noch mit dem Bus mit?

Antwort von irina67
am

Hallo,
fahre am 16.06.15 nach Bad Schwalbach mit dem Bus ab Oldenburg. Ist meine 1. Reha. MFG Irina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gundi306

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015

Hallo,
fahre am 29.04.15 nach Bad Schwalbach mit dem Bus ab Oldenburg. Wer fährt dann noch? Ist meine 1. Reha.
VLG

Antwort von hb62
am

hallo ich reise am 28.4.an.freue mich bis dahin .lg.heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hb62

getränke

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015

gibt es wasser in der klinik oder muss mann das mitbringen.

Antwort von TanjaP.
am

Moin,
Wie sieht es denn jetzt mit Getränken dort aus?
Muss man sich die wirklich selber kaufen??
Danke für eine Antwort!
:)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hb62

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015

hallo wer fährt noch am 28.4.15 nach bad schwalbach.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jaritt

wer fährt auch ab vechta ???

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015 bis 07.03.2015

wer fährt am 17,03 ,15 von Vechta dorthin ,oder kommt jemand aus umkreis clp ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bea1958

gemeinsame Anreise

Moin, ich reise am 21.1.2015 aus Aurich in die Montanus Klinik. Hat vielleicht jemand aus der Nähe Interesse an einer gemeinsamen Anreise?
LG Bea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ramona.K

Wer reist auch am 21.01.2015 an

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015 bis 11.02.2015

Hi...wollte nur mal fragen, wer zufällig noch am 21.01.2015 in die Montanusklinik- Bad Scwalbach muss. Ich Reise am 21.01.2015 ab Neuss an!!! LG Ramona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marry56

Anreise 29.12.14

Hallo liebe Nutzer,
reise am 29.12.14 an. War schon mal jemand über Silvester in der Klinik?
Gibt es für die Patienten dann ein Angebot für diesen Tag und
kann man Besuch bekommen der dann übernachten kann?

Vielen Dank für eure Info
LG
Marry

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MircoRubarth

Fragen über Fragen.

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2014

Hallo,

ich bin ab dem 04.11.2014 in der Rehaklinik wer noch?

Habe ein paar Fragen da es meine 1 Kur ist.

1. Muss man Bettwäsche mitnehmen?
2. Gibt es Getränke wie Wasser den ganzen Tag?
3. Waschmittel muss man sicherlich selbst mitbringen für die Waschmaschine?
4.kann man am Wochenende Besuch im Zimmer gegen Aufpreis übernachten lassen oder muss man eine Pension suchen?

Danke

Mirco

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von m.1973

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2014

Moin Moin,ich werde am 21.10 die Klinik in Bad Schwalbach besuchen,
wer fähr noch da hin??
Werde vorraussichtlich mit dem Zug anreisen.
Wer kann mir noch tips zu der Klink geben.
Mfg Michael

Antwort von m.1973
am

Komme aus der nähe von Aurich.

Antwort von carla123
am

hallo Michael, bist du schon in der "Stadt" gewesen? Gibt´s da auch Lidl oder sowas ?? Ich komme am 29.10..
Gruß Carmen

Antwort von m.1973
am

Hallo Carmen. Ich werde morgen das erste mal in die Stadt gehen , aber es soll alles da sein.
Werde dir dann morgen berichten. Gruss Michael

Antwort von carla123
am

guten morgen Michael, ich erwarte deinen Bericht, grins, bin sehr nervös, ich komme mit dem Zug, und muss drei mal umsteigen... klappt schon. lG Carmen

Antwort von m.1973
am

Hallo Carmen, bin heute mal in die Stadt gelaufen , es ist alles vorhanden, lidl ,Aldi, penny usw. Ich bin auch mit dem Zug gefahren.Das war garnicht so schlimm. Von wo kommst du? LG Michael.

Antwort von carla123
am

Guten morgen Michael, nein, Zug fahren ist ja auch nicht schlimm, ich find es eigentlich schön, aber dieses Umsteigen.. :(.
Ich wohne in der Nähe von Duisburg, von da fahre ich auch los.
Das es dort Geschäfte gibt, ist schon mal gut, muss mir noch Nescafe besorgen und Mineralwasser, kann ich dann vor Ort machen..
Ich sag mal bis Mittwoch, schönen Aufenthalt wünsche ich dir! :)
lg Carmen

Antwort von m.1973
am

Hallo Carmen. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und eine gute Ankunft in Bad schwalbach.vielleicht sieht man sich ja mal. Bis dann.Michael.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Katsee

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014

Ich würde gerne wissen ob es eine Waschmaschine und einen Trockner in der Klinik gibt . Außerdem interessiert mich , ob es Internet Zugang in den Zimmer gibt ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Isi65

Reha in der Montanusklinik

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2014 bis 05.11.2014

Grüsst euch!
Am 15. Oktober beginne ich die allererste Reha meines Lebens .
Aus dem Emsland( Meppen) kommend frage ich mich, ob die von der RV
vorgeschlagene Anreise mit der Bahn, mit 5-maligem Umsteigen, wirklich
der Anreise mit dem eigenem PKW vorzuziehen ist?!?
Hat vielleicht jemand aus dem Emsland berichtenswerte Erfahrungen gemacht?
Oder fährt vielleicht noch jemand aus der Nähe mit Interesse an einer gemeinsamen Anreise?
Gibt es außer einem Internetstick und einer positiven Einstellung noch wichtige Dinge, die man unbedingt haben oder mitbringen sollte?

MfG Isi

Antwort von carla123
am

Ich komme am 29.10., ist auch meine erste Reha, bin jetzt schon aufgeregt, das ist aber mehr der Papierkram, trotzdem freue ich mich ! :)

Antwort von Sabrina414
am

Hallo Isi,
ich kann Dir nur empfehlen ein paar Hand- und Badetüscher mitzubringen, mir waren das eine kleine Handtuch und Duschtusch von der Klinik zu wenig. Waschmaschine und Trockner sind vorhanden. Für die Sauna bekommst du ein Handtuch gestellt.

Ansonsten kann ich Dir sagen das ein Auto sicherlich Vorteile hat, allerdings ist das Parkplatzangebot nicht sehr groß. Es kann also sein das du etwas von der Klinik weg parken musst. Ich hatte allerdings immer einen Parkplatz gefunden.


Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha.

Viele Grüße
Sabrina

Antwort von Isi65
am

Hallo Sabrina,

Vielen Dank für Deine informative Antwort!
Da ich mich mittlerweile eh schon für die Anreise mit eigenem
PKW entschieden habe, ist eine größere Anzahl von Handtüchern
ja kein Problem.
Wenn ich dann längere Laufwege habe, was solls!
Danke nochmal,.....
und dass Du , zurück im Alltag ,von Deiner Erholung
noch lange zehren kannst!

Liebe Grüße

Isi

Antwort von m.1973
am

Moin Moin, werde Mitte, Ende Oktober 2014 in die Reha nach Bad Schwalbach kommen, sind noch welche aus Ostfriesland da??
Fährt evtl. ein Bus von Ostfriesland dorthin??
Mfg

Klinischer Fachbereich: Thoraxchirurgie + Herz   |  Anfrage von danni1972

Aufenthalt vom 15.07.14

Aufenthaltszeitraum: 2014

Hallo,werde am Dienstag 15.07.in der Klinik erwartet.Da das meine erste Reha ist,bin ich doch sehr nervös.Wer ist in der Zeit noch da?Ich komme aus dem Raum Bremen und werde mit dem PKW anreisen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schepersch

Reha Aufenthalt ab 17.06.2014

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2014

Hallo, ich fahre morgen früh aus Rastede zur Montanus Klinik. Ist es dort sehr schwer einen Parkplatz zu finden? Möchte evtl. Noch jemand mitfahren? Los solls so gegen 9 uhr gehen. 01797314807

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Barclay10

Klinikaufenthalt ab 06.05.2014

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2014 bis 27.05.2014

Hallo,

ich beginne meinen Reha-Aufenthalt am 06.05.2014.
Ich komme aus dem Raum Melsungen (PLZ 34212)
Kommt evtl. sonst noch jemand aus diesem Gebiet in diesem Zeitraum in die Montanus-Klinik ?
Kennt sich jemand mit der Parkplatzsituation vor Ort aus ?
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert mind. 4,5 - 5 Std. !!!!

lg
Detlef

Antwort von schepersch
am

Hallo, ich fahre morgen früh aus Rastede zur Montanus Klinik. Ist es dort sehr schwer einen Parkplatz zu finden?
Möchte evtl. Noch jemand mitfahren? Los solls so gegen 9 uhr gehen. 01797314807

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von peru63

reha ab 01.04.2014

hallo
fahre am 01.04.14 zur reha in die montanus klinik
bad schwalbach
wer fährt noch aus dem bereich oldenburg mit ???
würde mich freuen wenn man sich schon im vorfeld kennenlernen kann
lg
peter

Antwort von anmira
am

Hallo !!!!
Ich komme 1 Woche später,bin schon gespannt ist
meine erste Reha komme auch aus dem Raum Oldenburg

Gruß Andreas

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Naddel37

Reha-Beginn

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2014 bis 08.04.2014

Hallo...fährt noch jemand am 18.03.2014 in die Montanus-Klinik?

LG

Antwort von MT65
am

Bin erst ab dem 30.04.in der Reha.
Gruss M.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bine1803

reha

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2014 bis 31.03.2014

Hallo ich bin vom 11.3. 2014 zur reha wer fängt da noch mit seiner reha an? Für mich ist es das erste Mal...bin sehr gespannt...wäre toll wenn ich nette Leute kennenlernen würde, weil es für mich sehr weit weg von Zuhause ist. Ach ja und ob es da w-lan gibt würde mich auch interessieren ;) also wer Lust hat zu antworten...würd mich freuen !
lg Bine1803

Antwort von mgl1963
am

Hallo Bine,

werde 1 Woche vor dir anreisen.
Ist bereits meine 4 te Kur.
Mach dir mal keine Sorgen, wird schon alles gut werden.
Es gibt solche uns solche Menschen in der Kur, wirst selbst dann schon die richtige Gruppe finden.

gruß mgl1963

Mich wirst an meinen grauen kurzen Haaren erkennen :-))

Antwort von Jenn121184
am

Hi Biene,

also Wlan gibt es da wohl nicht, nur einen PC in der Lobby den man nutzen kann.... Habe ich irgendwo gelesen. Ich reise morgen an ist auch meine erste Reha :) bin langsam echt nervös :D Vielleicht sieht man sich ja. Gute Anreise

Liebe Grüße
Jenn

Antwort von Bine1803
am

Hallo Jenn
Danke das du geschrieben hast! Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft. Ja nervös bin ich auch schon ;) wäre cool wenn wir uns da treffen würden. ..du hast ja schon eine Woche rum wenn ich komme und weißt dann schon wie der Hase läuft. ..Glückspilz. .. vllt kannst du mir ja bis dahin nochmal schreiben ...liebe Grüße Bine

Antwort von Jenn121184
am

Huhu Bine :-) bin gerade angekommen. Sind alle sehr nett. Zimmer sind echt groß und sehr sauber. Ich schreib dir per privat Nachricht meine Email Adresse u Zimmer Nr dann kannst dich melden falls du noch fragen hast. Werde jetzt mal die Klinik erkunden.

Achja die haben hier nur diese schmalen Kissen, ich empfehle eins von zu Hause mitzubringen ;-)

Liebe grüße
Jenny

Antwort von Naddel37
am

Hallo Bine,

ich werde am 18.3.2014 kommen...bin genauso nervös...und ich hoffe das man guten Anschluss bekommt. Es ist meine erst Reha..

LG Naddel 37

Antwort von Bine1803
am

na das hört sich ja gut an :) Ich freu mich darauf dich kennenzulernen ;) Ich hab ja dann schon meine erste Woche rum...die Spannung steigt :) werde dir dann berichten wenn du möchtest...bis dahin liebe Grüße Bine

Antwort von Naddel37
am

Das wäre ja super..bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jenn121184

Rehabeginn 05.03.2014 Wer beginnt dann noch ??

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014

Hallo zusammen,

ich beginne am 05.03.2014 meine Reha, kommt noch wer aus dem Raum Aachen/Köln und beginnt an dem Tag seine Reha?

Ich reise mit dem Auto an, hat wer Tips für mich wo ich parken kann/soll??

Liebe Grüße

Jenn

Antwort von mgl1963
am

Hallo Jenn,

mir geht es wie Dir.
Komme am selben Tag an wie Du, komme selber auch mit Auto.
Hast schon was gehört bezüglich Parkmöglichkeiten ?

Mich erkennst an meinen kurzen grauen Haaren.
Bis Mittwoch dann

gruß mgl1963

Antwort von Jenn121184
am

Hi MGL,

ich habe in der Klinik angerufen und die haben mir gesagt das man ausserhalb des Klinikgeländes rund um die Klinik noch kostenfrei parken kann...
So langsam steigt die nervosität ist meine erste Reha, habe warscheinlich viel zu viel gepackt :D
Ich bin also die mit den tausend Taschen und blonden kurzen Haaren. Vielleicht sieht man sich ja :D

Liebe Grüße
Jenn

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jessi25

Fährt noch jemand am 15.01.2014 in die Montanus-klinik?

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014 bis 05.02.2014

Ich bin ab dem 15.01.2014 in der Montanus-klinik.
Ist noch jemand dabei? Liebe Grüße Jessi

Antwort von Jenn121184
am

Hey,

wie war dein Aufenthalt in der Klinik. Kannst du vielleicht ein paar Tips geben?
Wie sieht es aus mit parken?? gibt es irgendwo einen kostenlosen parkplatz?

Liebe Grüße
Jenn

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicoletta1969

in ein paar Tagen geht es los!!

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 14.08.2013

Hallo zusammen!!

In ein paar Tagen starte ich aus Oldenburg nach Bad Schwalbach!!

Ist jemand aus meiner Ecke dabei!!!

Lieben Gruß aus Oldenburg


Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von carmina2209

ich bin bald drei wochen ca.da noch jemand zufällig aus der nähe raum bremen -bremerhaven!!!

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Huhu fahre jetzt am Dienstag den 19.06.2013 zur Reha nach Bad schwallbach ab Bremen geht es los für mich komme aber aus bremerhaven... vielleicht noch jemand zufällig der in dieser zeit fährt und aus der nähe kommt!? Habe im internet viel schlechtes gelesen ist da denn wirklich was drann oder ist die Klinik ganz angenehm jemand erfahrung?Lg Carmen

Antwort von Nicoletta1969
am

Hallo Carmen,
Mir geht es da wie Dir
Schlechte Kritiken und ich mach mir ein wenig Sorgen, habe daraufhin die Klinik angeschrieben !

Sie haben das ganze etwas entschärft und sagten, das man vor Ort schon vieles klären kann und das viele erst immer im Nachhinein meckern!!!

LG Nicole

Antwort von carmina2209
am

Hallo nicole,ja mann hat schon ein wenig bammel vor allem wenn ich weiss oder gelesen

Habe ab 14 uhr wäre alles vorbei und mann hat dann den tag für sich ..


Und man da nichts weiter machen kann wenn man nicht gerade mit den auto kommt
.
Ich hoffe mal das wir es einigermaßen da gut aushalten werden,lassen wir uns einfach mal überraschen und auf uns zu kommen..... vielleicht stimmt das ja mit den nachhinein meckern und so, für mich ist es ja bakd soweit nur noch zwei tage dann ist es soweit wünsche dir alles gute!!! Lg.carmen

Antwort von Nicoletta1969
am

Hallo Carmen !!

Du bist ja nun vor mir da!! Somit kannst Du mir schreiben, ob unsere Befürchtungen zu recht sind bzw. Waren!!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort und versuche das Beste daraus zu machen!!

LG aus Oldenburg von Nicole

Antwort von carmina2209
am

Hallo Nicole,ja klar das werde ich auf jedenfall machen.......danke danke ,dir natürlich auch dann nach mir!!!!Bin schon richtig aufgeregt :) Lg aus Bremerhaven Carmen

Antwort von Freddy3304
am

Hallo ihr beiden,

macht euch da mal keine Sorgen. Ich war rundum zufrieden und freue mich. wenn ich in ein paar Jahren vll wieder dort hinkomme.

Die Damen unten sind äußerst nett und erfüllen quasi jeden machbaren wunsch.

gruß Simon

Antwort von Freddy3304
am

Hallo ihr beiden,

macht euch da mal keine Sorgen. Ich war rundum zufrieden und freue mich. wenn ich in ein paar Jahren vll wieder dort hinkomme.

Die Damen unten sind äußerst nett und erfüllen quasi jeden machbaren wunsch.

gruß Simon

Antwort von Nicoletta1969
am

Hallo Simon!!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!

Es freut mich, daß es Dir dort gefallen hat !!! Wir werden sehen, wie es wird!!

Stimmt es denn, das nach 14.00 Uhr alles vorbei ist und man Zeit für sich hat??? Was macht man denn da!!

LG Nicole Oldb

Antwort von carmina2209
am

hallo zusammen also ich bin jetzt schon über ne Woche hier ....ja stimmt von den Anwendungen und so kann ich echt nicht meckern muss man halt nur beim Arztgespräch sagen das man viele Anwendungen haben möchte dann bekommst man sie auch.....ja das essen ist so lala ist aber auch Geschmackssache würde ich mal sagen .... morgens und abends gibt es Büffet und mittags kann man von drei Gerichten wählen das ist echt schon super........ an sonsten musst man sich schon halt am Nachmittag selbst beschäftigen es gibt hier aber viel zu erkunden rund um zu aber aus dem hause werden auch Wanderungen angeboten man muss sich halt den anderen ein wenig anschliessen dann wirds auch net langweilig ..... ach so schwimmen kann man hier auch und ne Sauna ist auch vorhanden hier im haus ist echt schon ne klasse Sache .... ja so viel kann ich schon mal dazu sagen lg.carmen

Antwort von carmina2209
am

hallo zusammen also ich bin jetzt schon über ne Woche hier ....ja stimmt von den Anwendungen und so kann ich echt nicht meckern muss man halt nur beim Arztgespräch sagen das man viele Anwendungen haben möchte dann bekommst man sie auch.....ja das essen ist so lala ist aber auch Geschmackssache würde ich mal sagen .... morgens und abends gibt es Büffet und mittags kann man von drei Gerichten wählen das ist echt schon super........ an sonsten musst man sich schon halt am Nachmittag selbst beschäftigen es gibt hier aber viel zu erkunden rund um zu aber aus dem hause werden auch Wanderungen angeboten man muss sich halt den anderen ein wenig anschliessen dann wirds auch net langweilig ..... ach so schwimmen kann man hier auch und ne Sauna ist auch vorhanden hier im haus ist echt schon ne klasse Sache .... ja so viel kann ich schon mal dazu sagen lg.carmen

Antwort von Nicoletta1969
am

Hallo Carmen,

Voll schön von Dir zu lesen und ich freu mich, daß es Dir so gut geht!!

Und es scheint ja nicht ganz so schlimm zu sein, wie es hier beschrieben wird!,

Hast Du denn noch ein paar Tipps für mich?.

Klamotten , Wasser, Wasserkocher, etc. PP???

Hab noch eine schöne Zeit und vielleicht findest Du ja mal Zeit zu antworten !,,

Lieben Gruß

Nicole Oldb

Antwort von carmina2209
am

Hallo nicoletta, also die frage dazu ob du ein wasserkocher brauchst, ne eigentlich net, da gibt es auf der station ein teezimmer da ist ne kaffeemaschiene und wasserkocher vorhanden, was ich dir als tip geben kann nimm dir ne kiste wasser mit habe ich auch gemacht wird sonst teuer.....ja was kann ich dir noch sagen also wenn die möglichkeit besteht empfehle ich dir den physiotherapeut herrn gottlob der ist echt klasse kann ich nur sagen....das strettching bei frau forberg ist auch zu empfehlen...achso kleidungs technisch pack dir viele sommersachen ein, war sehr heiss dort, so um die 30 grad und so, eine terasse ist auch vorhanden wo du ein wenig abspannen kannst....beim kiosk im haus,gibt es auch sehr leckeren kuchen und kaffee ...latte machiato :) na dann viel spass und grüss mir mal den herrn gottlob.lg.aus bremerhaven carmen ;)

Antwort von carmina2209
am

Aso das wasser ist dort sehr hart....lg.carmen

Antwort von Nicoletta1969
am

Hallo Carmen,

vielen lieben Dank für Deine Zeilen!!!

Ich werde versuchen, alles umzusetzen. Sommersachen liegen schon bereit!!

Herrn Gottlob werde ich ausfindig machen und ihm einen schönen Gruß von Dir bestellen!!

Mit dem Wasser wird doch etwas schwierig oder?? Wie soll ich die denn noch in den Koffer kriegen??

Abspannen klingt voll gut, habe die Bücher schon bereit liegen!!

Ist denn da was los?? Ist das Schwimmbad sehr weit weg!! Muß man wirklich um 22.30 Uhr auf'm Zimmer sein???

Sorry, wenn ich ein wenig nerve!!

Lieben Gruß

Nicole

Antwort von carmina2209
am

Hallo :) so nun bist du ja schon da....ja mit den wasser meinte ich nimm dir einfach ne kiste wasser mit, viele gehen immer in dieser kneipe magarete hast du ja bestimmt auch schon gesehen ....vielleicht noch als tip wenn du mal schön essen gehen willst geh ins bistro 33 ist unten in der stadt, kann ich nur empfehlen schmeckt dort sehr lecker....so dann noch angehmen aufenhalt und würde mich freuen mal wieder was von dir zu hören lg.carmen

Antwort von Nicoletta1969
am

Hey Carmen!!

Habe gerade heute Herrn Gottlob von Dir begrüßt !!

Yepp , alles gut hier!! Die Sorgen waren schon unbegründet !! Wir sind ne cool Gruppe geworden und die Therapeuten sind Ok!!

Und Margarete und das Golf Cafe haben wir auch schon kennengelernt!!

Lass wieder von Dir lesen!!

LG Nicole

Antwort von carmina2209
am

Oh schön von dir zu hören,danke, konnte er sich denn noch erinnern denke nicht oder bei so vielen leuten die da waren Eher unwahrscheinlich :) ja siehste habe ich dir doch gesagt wetter ist bestimmt bombe bei euch oder? Naja dann noch ne angenehme zeit dort bist ja auch bald wieder zu hause halb so wild sag ich doch.lg.carmen ;)

Antwort von Nicoletta1969
am

Hallo Carmen,

Doch nachher konnte er sich an Dich erinnern! Fängt Dein Nachnamen mit Sch an!!!

Hier ist wirklich alles gut, die Sorgen waren unbegründet!!

Am Mittwoch geht es wieder heimwärts und wir werden sehen, wieviele Kontakte bestehen bleiben!!

LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicoletta1969

Ich fahr auch bald!!!

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 14.08.2013

Hallo zusammen,

ich fahre ab dem 24.07.2013 in die Klinik nach Bad Schw. !!

Fährt noch jemand aus Oldenburg und Umgebung??

Im Internet sind ja nur schlechte Kritiken!! Ist das wirklich so?? Müssen wir uns Gedanken machen??

Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TimBas

Moin...

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013

....
fahre also nun am Mittwoch nach Bad Schw.

Sollte ich an irgedetwas Spezielles denken? Tips? Anmerkungen?
Surfstick ist gekauft, Koffer wird noch gepackt...
Kaffeemaschine? Spezielle Kleidung? Viele Bücher?

Wie sieht denn so das Programm aus? Abendgestaltung?


Fragen über Fragen....

Viel bedankt und vielleicht sehe ich ja den/die Eine(n) oder Andere(n)


Tim

Antwort von Nicoletta1969
am

Hallo Tim,

wie war denn nun Deine Reha in Bad Schwalbach??

Wirklich so schlimm, wie es hier beschrieben wird!! Hast Du noch ein paar Tipps für mich!! Fahre ja am 24.07.2013!!

Lieben Gruß aus Oldenburg

Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von anito6969

Hallo....

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 16.04.2013

Hallo!!!!!
Ich fahre am 26.03. von Bremen zur Montanus Klinik.Ob jemand am diese Tag fährt????
Wer kann mir schreibt ob ich darf meine Laptop mit ?


lg Anka

Antwort von Duefel
am

Hallo

Ich war vom 19.02.2013-12.03.2013 in der Montanus Klinik und kann dir sagen Laptop ist kein Problem.Wenn du ins Internet möchtest muss du das über das Mobilfunknetz da es in der Klinik kein Wlan gibt!(In der Klinik gibt es einen Rechner mit dem man gegen Gebühr ins Netz kann steht aber in der Lobby und jeder kann dich begaffen!).
Ich hatte mir ne Prepaid Karte von Fonic (O2) geholt die lief einwandfrei in der Klinik.
Mein Handy hat D1 datt hatte teilweise Schwierigkeiten da unten mit dem Netz.
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in der Klinik.

MFG
Frank

Antwort von anito6969
am

Danke dir Frank!!!

Antwort von anito6969
am

Danke dir Frank!!!!!
LG Anka

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mfahrer

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013

Hallo zusammen,
ich fahre am 06.02.2013 ab Oldenburg
mit dem Bus nach Bad Schwalbach.
Fährt noch jemand an diesem Tag ab Oldenburg?
Mfg. Rainer Krüger

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von doenergonzo

allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013

Moin zusammen,
ich fahre ab dem 26.02.2013 zur Reha und wollte mal fragen wer dann noch so hin fährt...Jemand aus dem Raum Ostfriesland da?
Wie sieht es dort mit Internet aus? (Hotspot, W.lan oder D1,D2,E.plus)
Freue mich schon auf Antworten von Euch
Bis dann
Gruß Thomas

Antwort von Freddy3304
am

Hallo,

von der Klinik aus wird nichts Internetmäßiges gestellt, kein Wunder, was da an Bandbreite stehen müsste. Allerdings befindet sich unten ein PC mit Internetanschluß gegen Gebühr.

Kann dir nur Erfahrungen über Vodafone und O² geben, VF 3G und O² im vorderen Teil der Klinik HSDPA

gruß

Antwort von doenergonzo
am

Vielen Dank Freddy. Das ist doch schon mal ne Auskunft
Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Duefel

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013

Hallo
fahre am 19.02.2013 von Vechta zur Montanus Klinik beginnt noch jemand
an dem Wochentag seinen Aufenthalt in der Klinik?

MFG

Frank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hummel1977

wer noch ;-)

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013

hej

bald ist es soweit und ich fahre von oldenburg in die kur...
wer fährt noch an diesem selben tag?

Antwort von Mfahrer
am

Hallo Hummel1977

ich fahre eine Woche später auch ab Oldenburg.
Ich komme aus Westestede :-)
Dann sieht man sich ja dort.
Gruss von Rainer

Antwort von Mfahrer
am

Fährt noch jemand am 06.02 ab Oldenburg??
Freue mich über Antworten.
Gruss von Rainer

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von borkum05

Reha

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013

Hallo,habe hier gelesen das es außerhalb der Essenzeiten keine Selter gibt und das die Klinik eine Hanglage ist.Da ich sehr stark beim geheneingeschränkt bin (kann nur ca. 50 meter laufen )würde ich gerne wissen wie es mit einkaufen dort aussieht ,wie man von der Klinik wegkommt .also mal Innenstadt sieht .Wie die Zimmer sind ,das schwimmbad und das Essen ist . Wäre super wenn mir hier einer auskunft geben kann. Danke

Antwort von baldigerHolzwurm
am

Hallo Borkum05!
Das Wasser kannst du im Kiosk in der Klinik kaufen, es wird dir auch an das Zimmer gebracht. Das Essen ist echt gut, aber die Portionen sind recht klein. Vom Salatbuffet kannst du aber so viel nehmen wie du willst. Du wirst dort nicht verhungern.
Da die Klinik auf dem Berg liegt, ist es schon ein ganz schönes Stück bis in die "Innenstadt". Bad Schwalbach hat aber im Ortskern auch nix zu bieten. Ich war dort auch drei Wochen und nur dreimal im Ort unten, weil ich auch nicht gut gehen konnte. Ich habe mir schon einige Sachen von zu Hause mitgenommen, sodaß ich nur einmal einkaufen musste.
Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet, und es kommt darauf an ob du ein grosses oder kleines Zimmer erwischt. Aber es lässt sich dort sehr gut aushalten und die Therapeuten sind echt gut. Ich wünsche dir viel gesundheitlichen Erfolg der Reha und geniesse die "Auszeit".
Gruß , der baldige Holzwurm

Antwort von Freddy3304
am

Hallo borkum05,

als Zusatz zum Holzwurm, man kann die Mittagsmahlzeiten auch in groß bestellen.

Wenn du öfters einkaufen willst / musst, es sind bestimmt auch welche mit eigenem PKW da, einfach mal fragen ob du mitfahren kannst.

Ich hatte auch meinen PKW dabei und habe Leuten etwas mitgebracht oder sie mitgenommen.

Klappt schon.

Viel Spaß dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von caro21

Rea in Montanus klinik

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2012 bis 01.01.2013

Hallo ich muß am 11.12.12 in die rea nach Bad- Schwalbach komme aus Bremen wer muß auch an diesem Tag?
Wer weiß ob auf auf dem Zimmer ein Internet Anschluß ist

Antwort von janE69
am

Hi, fahre am 12.12.12 - 02.01.13 in Richtung Bad Schwalbach von Oldenburg aus.....sicher, dass Dein Termin so stimmt?? Oder fahren die etwa jeden Tag?

Antwort von Jane1955
am

Hallo ,ich fahre am 18.12.aus Frankfurt mit dem Auto in die Reha.Mir hat jemand erzählt Wlan gibt es nicht aber mit einem Stick würde man gut ins Internet kommen.Bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Freddy3304

Eigene Anreise

Hallo Leidensgenossen,

werde auch bald (Termin steht noch nicht) dort 3 Wochen aufschlage, uns werde selbst anreisen.

Wer ebenfalls so denkt kann gerne mitfahren. Raum Löningen.

Sobald ich einen Termin habe, melde ich mich noch einmal

gruß

Antwort von Freddy3304
am

Habe gerade mal angerufen dort, Antritt ist bei mir am Mittwoch, 5. Dezember. Wer also noch dann hinmuss kann sich gerne mal melden.

gruß

Antwort von renate56
am

hallo freddy,
ich fahre am 4. dezember in die klinik.gut zu wissen,das es weihnachten doch noch mehr patienten gibt.hatte schon angst,die weihnachtsgans allein essen zu müssen.
bis dann,renate

Antwort von Freddy3304
am

Hallo Renate,

Naja ich spekuliere schon daraufhin, am 23. Hoffentlich
fertig zu sein. Meine 3 Wochen würden am 26. Enden.

Schauen wir mal was passiert. . .

Gruß

Antwort von renate56
am

hallo freddi,meine 3 wochen sind am 25. um.habe dort angerufen um zu fragen wann die entlassung ist.meine ist am 27.12. .

bis dann und liebe grüsse
renate

Antwort von Freddy3304
am

Ich hoffe auf eine Verkürzung bei mir, und dass ich am 23. vielleicht fahren kann.

Sehe das nicht als sinnreich an, die Weihnachtstage dort zu sein, und dann direkt den Tag danach entlassen zu werden.

Das macht meiner Ansicht nach das Familienfest kaputt. Schauen wir mal,
werde ich wohl irgendwie hinbekommen.

gruß

Antwort von renate56
am

hallo freddy,
da du mit deinem eigenen pkw anreist,wird es wohl keine schwierigkeiten geben.
bis dann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von renate56

reha bad-schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2012 bis 27.12.2012

hallo,ich komme aus bad-zwischenahn und fahre am 4.12.12 ab oldenburg nach bad-schwalbach. fährt noch jemand von euch?
lg
renate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von janE69

Reha Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

Hallo zusammen,

teilt noch jemand mein Leid und fährt am 12.12.12 in die REHA von Oldenburg aus nach Bad Schwalbach???

Antwort von Mfahrer
am

Hallo janE69
ich habe bisher nur die Bewilligung der Kur
in Bad Schwalbach erhalten.
Aber ich befürchte das ich auch über Silvester dort sitzen werde.
Das ist überhaupt nicht schön.
Gruss aus Westerstede
von Rainer

Antwort von janE69
am

Moin Mfahrer,

bitte um Rückmeldung, ......es wäre ja schön, wenn der ein oder andere aus der Region Ol auch über Weihnachten und Sylvester in der Rehaklinik die Zeit verbringen würde...

Gruß aus Ol

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von renate56

kuraufenthalt in bad-schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2012 bis 27.12.2012

hallo zusammen,ich fahre am 4.12.12 um 8.00 uhr ab oldenburg mit dem bus in die montanus-klinik.
fährt noch jemand über weihnachten dorthin?

lg
renate

Antwort von bobo01
am

hallo Renate ich fahre auch am 04.12.12 ab Vechta

komme aus Friesoythe

Antwort von renate56
am

hallo bobo....wilkommen im club und bis bald.
lg
renate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von janE69

Reha

Moin Moin....

Habe am Freitag bescheid bekommen, dass ich meine Reha durch ist. Ich weiss nur noch nicht wann es soweit ist, ich hoffe, dass ich vielleicht schon kommende Woche meine Unterlagen/Termin bekomme.

Komme aus Oldenburg....

Also, wenn jemand auch das "Glück" haben sollte in der näheren Zeit ne Reha anzutreten, dann meldet Euch doch bitte...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von janE69

Reha

Moin Moin....

Habe am Freitag bescheid bekommen, dass ich meine Reha durch ist. Ich weiss nur noch nicht wann es soweit ist, ich hoffe, dass ich vielleicht schon kommende Woche meine Unterlagen/Termin bekomme.

Komme aus Oldenburg....

Also, wenn jemand auch das "Glück" haben sollte in der näheren Zeit ne Reha anzutreten, dann meldet Euch doch bitte...

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von dissy

Termin zur Reha 23.10.2012

Hallo nochmal. fährt hier noch jemand am 23.10.2012 in Die Klinik?
Fahre ab Ol um 8 Uhr mit dem Bus.
MFG
Marcus

Antwort von dissy
am

Achja, Kann jemand mal grob einen Tagesablauf schreiben? Dies ist meine erste Reha und mich würde Interessieren wie sowas von statten geht.
MFG
Marcus

Antwort von baldigerHolzwurm
am

Hallo Marcus!
Ich war im Juli drei Wochen auf Reha in der Klinik . Hier ein kleiner Einblick, wie der Tag dort abläuft.
Montags morgens ist um sieben uhr wiegen. Am Ankunftstag erhälst du deinen "Stundenplan" mit den Anwendungen. (z.b. Gruppengymnastik, Wassergymnastik, Fango, Massage usw.) Zu den genannten Uhrzeiten gehst du dann da hin und so gegen 14 uhr ist Feierabend. Dann kannst du den Tag nach deinen Vorstellungen gestalten. Es gibt in der Klinik eine Reihe von Beschäftigungsmöglichkeiten, wie z.b. Tischtennis, Gesellschaftsspiele usw.
Da kommt keine lange weile auf.
Mir hat die Reha sehr gut getan und es sind dort klasse Therapeuten!
Ich wünsche dir dort eine gute Zeit und gute Besserung.
viele Grüsse
der baldige Holzwurm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von renate56

Meine 1.Reha

Hallo zusammen,
ich komme aus Bad-Zwischenahn und habe diese Woche den Bescheid bekommen,das meine Reha genehmigt ist.Wann es so weit ist,weiss ich noch nicht.Ich bin total aufgeregt und habe schon Reisefieber weil ich nicht weiss wie das alles funktioniert.......fahre ich mit dem Auto oder mit der Bahn oooooder mit dem Bus?????Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Lieben Gruss
Renate

Antwort von dissy
am

Hallo Renate.

Ich selbst fahre am kommenden Dienstag dorthin. Auch ich bin schon sehr nervös *G* Zum thema hinkommen kann ich dir nur sagen, das zum. bei meinem Rententräger nur der Bus übernommen wird. Wird einer ab Oldenburg gestellt. Bahn oder Auto müsste ich selber finanzieren, was mir pers. zu teuer ist. Ich denke das dies bei dir ähnlich sein dürfte. schau mal in den unterlagen der RV nach. bei mir stand das drin.
MFG
Marcus

Antwort von renate56
am

Hallo dissy,
zuerst möchte ich dir eine gute und erfolgreiche Kur wünschen.
So,ich fahre am 03.12.12 in die Montanus-Klinik,eigentlich 3 wochen aber da ist ja Weihnachten.Da muss ich wohl noch in der Klinik anrufen und mich erkundigen.In dem jetzigen Schreiben steht die Sache mit dem Reisebuss ab Oldenburg.Ich danke Dir nochmals für Deine Antwort und wünsche dir toi...toi...toi.
Ach ja,wenn Du wieder zurück bist,schreibst Du dann mal wie es war?

Liebe Grüsse
renate

Antwort von dissy
am

hi renate. Klar werde meine Erfahrungen Kundtun *g* Wünsche dir schonmal jetzt viel spass dort. bis dahin lg marcus

Antwort von renate56
am

hallo dissy,
bist du wieder daheim oder gab es ne verlängerung?ich warte gespannt auf deinen bericht.
lg
renate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dissy

Termin

Hallo zusammen.
Habe vor einer Woche eine Reha in dieser Klinik bewilligt bekommen. Im schreiben Der Rentenversicherung steht das sie der Klinik mitteilen das es dringend ist. nun meine Frage. wie lang dauert es bis ich einen Termin von der Klinik bekomme? und wie lange hat man dann noch zeit bis zum antritt?
Mfg
Marcus

Antwort von Waldecker65
am

Hallo,
ich habe nach einer Woche von der Klinik bescheid bekommen das ich in drei Wochen erscheinen darf.
Dienstag geht es bei mir los!

Gruß
Dieter

Antwort von LUBRRE
am

Hallo,
ich habe so ca. 4 Wochen vorher Bescheid bekommen wann ich meine Kur beginnen darf.

Gruß
Lutz

Antwort von dissy
am

Soooooo. Termin steht fest.
Am 23.10.2012 geht es um 8 Uhr von Oldenburg mit dem Bus los.
sonst jemand hier, der auch da fährt?
mfg
Marcus

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Fränky

anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012

Hallo
Habe heute erfahren das ich am 17.10.12 zur Montanus Klinik muss.
Wie lange weiss ich noch nicht genau .
Ich komme aus Lastrup.....sind noch welche hier aus der Gegend die da hin müssen...dürfen



Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LUBRRE

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 20.11.2012

Hallo,
wer fährt noch am 30.10.2012 zur Montanus-Klinik.
Ich fahre von Oldenburg aus und überlege ob ich mit dem Auto fahre.
Suche daher evtl. noch einen Mitfahrer(in).

Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Waldecker65

Parkplatzangebot/evtl. Mittfahrer ?

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 30.10.2012

Hallo,
ich bin vom 9.10.12 bis mindestens 30.10.12 in der Montanus Klinik.

Wie sieht es mit Parkplätzen rund um die Klinik aus? Wäre schön wenn mir jemand Auskunft geben kann.


Sollte jemand aus dem Raum Bad Arolsen/Korbach oder nähere Umgehung zum selben Zeitpunkt dort hin müssen kann er sich gerne melden.
Dann muss ich nicht alleine Fahren.

Hoffe auf Antwort.

Gruß
Dieter

Antwort von baldigerHolzwurm
am

Hallo Dieter!
Rund um die Montanus Klinik gibt es ein paar Parkplätze. Ansonsten gibt es ca. 400Meter weiter entfernt einen kleinen Parkplatz. Ich denke das Parken wird keine Probleme machen.Ich wünsche dir dort einen angenehmen Aufenthalt und gute Besserung.
Gruß
Der baldige Holzwurm

Antwort von Waldecker65
am

Danke für die Antwort. Dann werde ich ma schauen, wird sich schon was finden.

Sorry das ich so spät Antworte, ich dachte man bekommt eine nachricht wenn man Antwort erhält.

Gruß aus dem Waldecker Land

Dieter

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von teufel63

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 19.09.2012

Hallo und Moin ,
wer fährt noch an dem Datum zur Klinik,von Oldenburg aus.

Gruss
Helmut Lammers

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von baylo

Montanus-Klinik Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.09.2012

Hallo,


ich fahre am 07.08 von Bremen mit dem Bus nach Bad Schwalbach und wollte wissen ob es hier jemanden gibt der aus Bremen nord an den datum dort hin fährt ??

Gibt es in der Klinik Wlan ???

Antwort von zi315
am

Wlan gibt es nicht, aber mit Aldi-Stick kommt man gut klar. D2 funkioniert ebenfalls gut.
Liebe Grüße und viel Spaß


Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von baylo

Montanus-Klinik Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.09.2012

Hallo,


ich fahre am 07.08 von Bremen mit dem Bus nach Bad Schwalbach und wollte wissen ob es hier jemanden gibt der aus Bremen nord an den datum dort hin fährt ??

Gibt es in der Klinik Wlan ???

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lilinka

Bus

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 05.09.2012

Hallo,

ich werde am 15.8. von Bremen mit dem Bus nach Bad Schwalbach fahren und habe zwei Fragen:

1.Weiß jemand, ob man die Bahnfarkte von Bremerhaven nach Bremen bezahlt bekommt?

2. Kann ich auch im Bus mehr als einen Koffer mitnehmen?

Liebe Grüße
Lilinka

Antwort von baldigerHolzwurm
am

Hallo Lilinka!
Ich bin seit drei Wochen wieder zurück aus Bad Schwalbach. Zu deinen Fragen, die Fahrtkosten kriegst du im Hause erstattet, da musst du im eg. einen Termin machen und die Busse sind riesig, du kannst mehr Gepäck mitnehmen.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha, und viel Spaß dort
viele Grüsse der baldigeHolzwurm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Axel62

Reha

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2012 bis 07.08.2012

Hallo

Ich fahre am 17.7. zu meiner ersten Reha nach Bad Schwalbach und fahre mit dem Bus von Oldenburg.
Wer fährt noch zu dem Zeitpunkt dahin?

Meldet euch einfach.

Liebe Grüße
Axel

Antwort von zi315
am

Hallo Axel,

ich komme gerade von der Reha und habe den Bus
ab Oldenburg genommen.

Es war die beste Entscheidung.
Wir sind mit insgesammt 8 Personen nach Bad Schwalbach gefahren
und waren danach wie eine "große Familie" und ich möchte diese tolle
Zeit nicht missen.

Ich wünsche Dir ebenso viel Spaß und einen guten Kurerfolg.

Es ist dort alles SUPER !!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wiebke88

Wer möchte mitfahren?

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012

Hallo :)

Ich fahre am 05.06. zu meiner ersten Reha nach Bad Schwalbach und fahre mit eigenem Pkw.
Möchte jemand mitfahren? Komme aus dem Raum Oldenburg.

Meldet euch einfach :)

Liebe Grüße

Wiebke

Antwort von ich-fahr-rad
am

Hallo Wiebke,

schön das man durch dieses Forum schon mal andere Patienten "kennen" lernt :-) Leider ist mein Gepäck zu umfangreich zum Mitfahren ;-)

Ich werde ab dem 05.06. zum dritten Mal in Bad Schwalbach zur Reha sein. Die Montanus-Klinik ist für mich aber "Neuland, da ich zuvor in der Klinik am Park war.

Um das nicht gerade üppige Freizeitangebot rund um die Klinik zu erweitern bringe ich Faltrad und Badmintonschläger mit. So dürfte es auch diesmal nicht langweilig werden, zumal es in der Gegend viele Wanderwege gibt. Und wenn's dann richtig Sommer wird, hat Bad Schwalbach auch noch ein tolles Freibad im Angebot.

Jedenfalls gehe ich mit einer optimistischen Erwartungshaltung in die nächsten Wochen und verspreche mir auf Grund der überwiegend positiven Bewertungen der Therapeuten/Therapien eine erfolgreiche Reha.


Liebe Grüße,
Norbert

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hilde232

Infos über die Reha und Handyempfang

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012

hallo,
super Infos hier. Für mich geht's am 15.5 los, meine erste Reha und ich hab echt Bammel nach den ganzen Bewertungen hier.
Ich habe D1, und hab eine Flat, wollt also Laptop mitnehmen und über Handy ins Netz....nun sehe ich schreiben einige D1 Empfang gleich 0. Was würdet Ihr also empfehlen??
Hatte jemand vielleicht D1 und weiss wie es ist Im haus wie der Empfang ist? Bin etwas verzweifelt und hoffe ihr könnt mir etwas helfen??

liebe Grüße Jessica
Ps: startet noch jemand am 15.5.??

Antwort von Moewe16
am

Hallo Hilde,
Ich hatte mit Vodafone D2 und mit E-plus überall Super Empfang.

Antwort von Moewe16
am

D1 sollte dort keine Probleme machen.

Antwort von Moewe16
am

D1 sollte dort keine Probleme machen.

Antwort von Hilde232
am

hallo Moewe,
danke für deine Info. Ich hoffe es läuft alles glatt, ich weiss ja garnicht was auf mich zu kommt und ohne Handyempfang worüber ich auch ins netz gehen würde, wär das arg böse 3 wochen lang.
Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tanteanni

Speiseplan

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012

Moin, gibt es in der Klinik vegetarisches Essen?

Antwort von schnuff2603
am

Hallo !

ja gibt es . Und es ist sehr lecker gewesen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Babba71

Fahrten nach Frankfurt, Wiesbaden oder Mainz

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2012

Hallo,

meine Frage richtet sich die Patienten die noch dort sind oder dort waren!
Gibt es Verbindungen (Busverbindung, Ausflüge etc.) nach Frankfurt, Wiesbaden oder Mainz von Bad Schwalbach aus? Ich meine, wenn man schon in der Nähe ist könnte man sich mal dort die Städte anschauen.
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Babba 71

Antwort von Moorhexe18
am

Hi Baba, ja gibt es. Es gibt Busverbindungen. Aber auch vom Haus werden Ausflüge angeboten. Die Damen an der Rezeption sind da sehr hilfsbereit.

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karsten99

Wer ist auch im Klinikum

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 16.04.2012

Wer ist auch ab 25.4 dort in der Klinik komme aus dem Raum Oldenburg?

Antwort von chris75131
am

Grüße dich,

ich komme direkt aus Oldenburg,fahre aber schon eine Woche früher dort hin.
Mal schauen was auf uns zukommt.Von wo kommst du genau??

Antwort von Karsten99
am

Hallo

Hat einer Erfahrung mit Tischtennisspielen in der Kuranlage?

Gruß Karsten

Antwort von Amario
am

Hallo Karsten;
ich weiss nicht,ob du wirklich krank bist,
Tischtennis spielen mit Rückenbeschwerden???, das geht voll in die Hose,
spreche aus Erfahrung, und ich war schon 2x dort.
Sonst alles prima und empfehlenswert.
Gruss
Amario

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chris75131

Bad Schwalbach am 18.4.2012

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2012

Wer muss am 18.4 von Oldenburg nach Bad Schwalbach mit dem Bus fahren??
Und ist es euer erster Aufenthalt dort?

Antwort von koch100
am

Hallo, fahre am 18.4.12 von Diepholz, eventuell mit PKW. Bin das erste mal in der Klinik. Bin gespannt wie es dort ist.

Gruß Volker

Antwort von chris75131
am

Grüße dich,

ja bin auch gespannt...,aber vom Wetter her haben wir ja schon mal Glück denke ich.
Denke die WE werden etwas langweilig,aber naja schauen wir mal wie es wird.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ruberduck

Fahrt nach Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012

Fahre am 21.03.2012 ab Delmenhorst zur Montanus Klinik... wenn jemand Bock hat und nicht unbedingt 7 - 8 Stunden in den bereitgestellten Bus sitzen will, kann sich gerne melden, zwecks Einzelheiten usw.

Lieben Gruß Sven

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von F6Dieter

Montanus Klinik

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2012

Ich Fahre am 27.3. nach Bad Schwalbach und würde gern mit eigenes
Auto Fahren. Wehr möchte Mitfahren ?? Ich komme aus Wüsting / Hude

Antwort von Moorhexe18
am

Ich fahre leider erst am 28.3. aber auch mit eigenem Auto.
Also such schonmal einen Parkplatz für mein Auto mit;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von anitram57

anfahrt zur klinik

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2012 bis 17.04.2012

hallo ,wer fährt am 27.03.2012 nach Bad Schwalbach ? Ich fahre ab Vechta mit . habe schon gehört,daß dort kein WLan ist,was kann man tun,
kenne die Klinik ,mein Mann war vor 2 Jahren da. hat ihm gut getan,habe ihn dort mit unseren Kindern zu Ostern besucht,fand es aber sehr doof,daß er abends immer wieder in der Klinik sein mußte.wir hatten in wiesbaden das Haus meines Bruders zur Verfügung,war ein Hin-und Herfahren,aber sonst wäre es für meinen Mann über Ostern sehr langweilig gewesen,in Schwalbach ist nichts los.
liebe Grüße anitram 57

Antwort von Leilamw
am

Hallo anitram !!!!!!!!


Fahre auch am 27 03 von Vechta aus nach Schwalbach und die haben kein Wlan habe mir schon einen Stick besorgt habe gehört das O2 den besten empfang haben soll . Und dann sehen wir mal was uns da so erwartet.

Biss dann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pia10_4

Reha

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012

Hallo,
bin ab 24.4.12 in der Klinik, komme aus Bad Essen. Werde selber mit dem Auto fahren. Wenn jemand mitfahren möchte einfach melden.
Eine Frage noch : Gibt es in der Klinik ein öffentlichen Wlan- Bereich ?
Gruß
pia10_4

Antwort von Ruberduck
am

Moin nein Wlan gibt es dort nicht, solltest dir einen Stick besorgen, es sei denn du willst dich an den PC der dort stehen soll ransetzen ^^

Antwort von Schnägge
am

Moin moin....

bin heute aus Bad Schwalbach wieder gekommen...
hier ein paar Tipps für euch:


man kann den Läppi der dort zur Verfügung steht nutzen aber er ist sehr sehr langsam und 10 min. kosten 0,50?
bei mir funktionierte der O2 Stick ganz gut

bringt euch vorsichtshalber für den Anreisetag etwas zum trinken mit
da in der Klinik KEIN Wasserspender zur Verfügung steht...man bekommt dort nur Wasser (außer den Heißgetränken wie Kaffee und Tee) zu den Mahlzeiten
es gibt aber einen Kiosk der leider nicht lange auf hat...
ansonsten hat man die Möglichkeit sich heiße Getränke für 0,80?
und kalte Getränke für 1,40? aus dem Automaten zu ziehen...
man kann sich aber auch in der Teeküche selber Heißgetränke zubereiten...

da einige Zimmer mit nem Flachbildschirm + Fernbedienung und einige Zimmer mit einem älteren "normalen" TV-Gerät ohne Fernbediening ausgestattet sind wäre es ein Vorteil eine Universalfernbedienung mitzunehmen da es bei den älteren keine dazu gibt...


gutes und festes Schuhwerk ist für den Gang in den Ort von Vorteil da es dort recht steil nach unten bzw nach oben geht...
leider wurde dort vor einiger Zeit der Shuttlebus aus Kostengründen eingestellt :-(

seine Wäsche kann man dort sehr kostengünstig waschen 0,50? für 2 Tabs

hoffe ich konnt etwas helfen...

Antwort von Hilde232
am

hallo,
super Infos hier. Für mich geht's am 15.5 los, meine erste Reha und ich hab echt Bammel nach den ganzen Bewertungen hier.
Ich habe D1, und hab eine Flat, wollt also Laptop mitnehmen und über Handy ins Netz....nun sehe ich schreiben einige D1 Empfang gleich 0. Was würdet Ihr also empfehlen??
Hatte jemand vielleicht D1 und weiss wie es ist Im haus wie der Empfang ist? Bin etwas verzweifelt und hoffe ihr könnt mir etwas helfen??

liebe Grüße Jessica
Ps: startet noch jemand am 15.5.??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von koch100

REHA

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2012

Hallo,
bin ab 18.4.12 in der Klinik, komme aus Diepholz und könnte noch jemanden mitnehmen. Einfach melden dann bekommen wir das schon hin.
Bis dann Koch100

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schnuff2603

wlan

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2012

Hallo !!
Kann mir jemand sagen ob es da wlan gibt ???????
gruss

Antwort von deichking
am

Hallo schnuff2603,
wie ich unten gelesen habe gibt es kein w-lan.
ich nehme mein surfstick mit.

gruß deichking

Antwort von schnuff2603
am

Hallo !!
Danke für die Info. Sehen uns dann in Bad Schwalbach. Gruss

Antwort von sluppi1
am

kein w-lan sehr schlechter D1 Empfang-o2wäre ideal guter empfang hier.
wünsche Euch viel Spass hier !!!!!

Antwort von deichking
am

und sluppi1...
ich bin ab dienstag da...
wie ist es so in bad-schwalbach?

muss ja gestehen...bin schon neugierig.

:)

Antwort von schnuff2603
am

danke slupp1. viel spaß noch. wie lange bist du noch da ??

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Sigi3

Busfahrt

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2012

Guten Tag,

kann mir jemand sagen, welches Busunternehmen aus den Bereich OL,HB, VEC etc. den Weg nach Bad Schwalbach antritt???
Da ich morgen mit dem PKW fahre, wollte ich mich dort wohl abmelden....nicht, dass der Fahrer dort unnütz wartet!!!

Bin ja mal schwer gespannt was mich da ab morgen erwartet....

Greetz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schnuff2603

Anreise 07.03.2012

Hallo !!

Anreise am 07.03.2012 aus oldenburg. Wer hat den gleichen anreise termin. Das ist meine 1 Kur in Bad Schwalbach

Antwort von claudia1981
am

hallo auch ich fahre mittwoch morgen um 8uhr mit dem bus aus oldenburg
und für mich ist das auch die erste reha
ich bin nicht so der typ der auf menschen zu geht aber ich hoffe auf diesen weg klappt es ein wenig besser

Antwort von Schnägge
am

Hallo Claudia,

wenn du ankommst habe ich schon 1 Woche hinter mir.

Wenn du auch von Oldenburg aus fährst, dann schreib doch schnuff mal an,
das ist meine Cousine die auch am 7.3. nach Bad Schwalbach fährt.
Sie ist eine ganz liebe nette und lustige.......
wir werden dann bestimmt neben den ganzen Behandlungen noch unseren Spaß haben.

LG Schnägge

Antwort von reiskorn
am

hallo zusammen,

komme zwar nicht aus Oldenburg bin aber auch ab 29.2. in der Klinik.

Reise ebenfalls mit dem eigenen PKW an.

VG

Antwort von Schnägge
am

Hallo ihr lieben,

ich bin schon ab 28.2. in Bad Schwalbach...
zwecks W-lan hatte ich mit der Klinik telefoniert
und dort gibt es keinen...
habe mir nen Stick organisiert
und Cousinchen ich werde dir per SMS berichten wie es dort ist
dann kannst du es hier posten....

freue mich schon auf die Reha den allen miesmachern zum Trotz
ICH bilde mir mein eigenes Urteil.

Antwort von schnuff2603
am

okay dann gute anreise und freue mich dann auf deine info. werde sie dann weiter geben.
bis dann schnägge

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Babba71

Wer fährt demnächst aus Raum Vechta dort hin?

Hab gestern den Bewilligungsbescheid bekommen weiß aber noch nicht den genauen Termin wann es losgeht. Werde dort mit gemischten Gefühlen hinfahren, was die unterschiedlichen Bewertungen angegeht. War vor 5 Jahren in Bad Wildungen, war alles in allem nicht schlecht.

Also wer fährt aus dem Raum Vechta demnächst nach Bad Schhwalbach?

Antwort von Leilamw
am

Hallo Babba ich fahre auch zur Montanus mein Termin ist am 27 .03. und komme auch aus dem raum Vec

Antwort von Moorhexe18
am

Hi,

habe meinen Bewilligungsbescheid am 20.2. bekommen.
Nach Anfrage bei der Klinik, wurde mir gesagt ca. Ende April/ Anfang Mai wäre mein Termin.
Wer ist dann noch da?

LG

Antwort von Babba71
am

Nun ist mein Termin fix. Fahre am 17.04.2012 von Vechta aus dort hin! Wer aus dem Raum Vechta wird dann auch noch fahren?

Antwort von Babba71
am

Hallo Moorhexe,
vielleicht wird dein Termin auch so wie meiner sein. Mir wurde auch Ende April - Anfang Mai vorher mitgeteilt.

Vielleicht trifft man sich dann.

LG

Antwort von Babba71
am

Hallo Leilamw,

schreib mal wie es dort so ist. Bist ja doch etwas eher da.

LG

Antwort von Moorhexe18
am

Hi, ich habe heute meinen Einberufungstermin bekommen.
Ich bin ab 28.3. in Bad Schwalbach und werde mit dem Auto anreisen.
Ein Parkplatz wird sich sicher finden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von deichking

Wer fährt noch aus der Hamburger Gegend

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2012

Moin Moin,

ich darf am 28.02.2012 in die Reha.
Wer kommt noch aus der Hamburger Gegend?
Ich fahre mit meinem Pkw, da ich mit der Bahn nicht 5 mal umsteigen möchte und mitten in der Nacht losfahren.
(ein wenig mobil zu sein in der Reha ist auch nicht schlecht)

Für mich ist es die 3. Reha in 2 Jahren aber das 1. mal in Bad-Schwalbach.
Meine ersten beiden Reha hatte ich in Bad-Eilsen.

Würde mich freuen wenn sich eine(r) findet.

Euch noch einen schönen Tag...

Antwort von Schnägge
am

Hallo deichking,

ich fahre auch am 28.2.12 von Oldenburg nach Bad Schwalbach.

Werde aber am Bahnhof in Oldenburg mit einem Bus abgeholt
der mich direkt zur Montanus-Klinik bringt.

Für mich ist es die 1. Kur als Erwachsene.

Gibt es noch jemand der/die am 28.2.2012 nach Bad Schwalbach fährt

Antwort von Baxi04
am

viel Vergnügen mit dieser Klinik.Meine Empfehlung.Fotoapparat mit nehmen
und alles...auch das Essen fotografieren.Die ersten Tage sind ja fast OK.Aber dann......Ich bin nur ein Beobachter dieser Einrichtung.Als Patient wäre ich längst wieder abgereist.So eine Klinik hat der sonst sehr schöne Ort nicht verdient!Wenn man gesund werden will,bleibt man lieber zu Hause!!

Antwort von schnuff2603
am

Wie was Beobachter ???

Antwort von Schnägge
am

Hallo Baxi04,

wenn du nur ein Beobachter/in bist, wie kannst du dir dann ein Urteil über die Klinik bilden?
Darf ich mal fragen woher du deine Infos über die Klinik hast-bist du dort in irgendeiner Form beschäftigt?

LG Schnägge

Antwort von deichking
am

ich mache mir mein eigenes bild von der klinik,

als "Beobachter" hat man ja jede menge zu tun und hat ein super einblick in die Klinik. nix für ungut.

Ich selber war wie oben beschrieben 2 mal in Bad-Eilsen. Mir hat es dort gut gefallen. Das essen war gut usw. Es gab immer wieder welche die nörgelten.

Nörgeln kann jeder, wenn jemand was sucht findet er/sie auch etwas.

Dem einen schmeckt das essen nicht, dem anderen gefällt die Frisur der Schwester nicht.

Herje...

Ich für meinen Teil fahre nach Bad-Schwalbach damit es mir wieder bessergeht.

Das, das essen nicht wie muttern schmeckt und der eine oder andere früher aufstehen muss wie zuhause...das ist so.

Auch sollte die eine oder andere person die reha nicht mit einem hotel vergleichen...



zum eigendlichen post von mir...
ich komme nicht aus oldenburg...war für ein paar monate zur umschulung dort.
nette stadt.
ich komme aus der nähe von geesthacht.
20 km südöstlich von Hamburg.

Bin echt gespannt wenn ich alles kennenlerne...evtl ja auch jemand hier aus diesem forum. Würde mich freuen.

Also ich bin am 28.02. bis 13 uhr da...

gruß
deichking


Antwort von deichking
am

wie ich weiter unten gelesen habe ist Baxi04 wohl jemand der an allem was auszusetzen hat.

Er ist Beobachter...wie er geschrieben hat ist er am wochenende bei seiner frau. wow...

ich wäre sehr vorsichtig mit solchen aussagen...


ich selber komme gerade aus dem urlaub in tunesien...ein 4 1/2 sterne hotel.
alles vom feinsten...was soll ich sagen...auch da gab es leute die gemeckert haben. sachen zum meckern finden...wo keine sind.

wer sonst nichts zutun hat.

gruß
deichking

Antwort von Schnägge
am

Hallo deichking,

ich bin ab 28.2. da...gegen 16 uhr sollen wir laut Busunternehmen dort ankommen...

also ich finden den Beobachter ja wohl sowas von........ :-/
ich denke mal ihm gefällt es nicht das seine Frau nicht zu Hause ist
und er wohl oder übel alles selber machen muß ;-)

ich freue mich schon auf die Reha da es auch mein Ziel ist wieder gesund zu werden...

würde mich auch freuen einige aus diesem Forum kennen zu lernen
ja ok Cousinchen dich kenne ich schon dein ganzes Leben lang ;-))


wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und ich sage mal bis in der Klinik....

gruß eure Schnägge

Antwort von deichking
am

richtig schnägge,
kann mich dir nur anschließen.

wie schon geschrieben, ich bin bis 13 uhr da wenn es der verkehr will.

also bis in bad-schwalbach.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sluppi1

Wer fährt noch Umkreis Oldenburg/Ammerland

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2012 bis 22.02.2012

Wann fährt der Bus ab ZOB Oldenburg ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ana1985

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2012

In den Unterlagen von der Rentenversicherung stand, dass ein Bus von Oldenburg über Delmenhorst nach Bremen fährt. Fährt der Bus jeden Tag? Muss ich dem Busfahrer meine Einladung vorzeigen oder wie läuft das alles ab?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ana1985

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2012

Ich habe eine Frage bezüglich der Zimmer. Es wurde zwar beschrieben, dass es dort ein radio, ein fernseher, einen balkon etc gibt. aber gibt es auch handtücher? oder muss man die auch mitnehmen...

Antwort von Sissi123
am

Hallo, ich war 5 schöne Wochen in der Montanusklinik. Handtücher gibt es jede Woche frische von den Raumpflegerinnen, ein Duschhandtuch und 2 Händehandtücher.
Ich hatte noch 1Badtuch und nen Bademantel mitgenommen, da ich das Schwimmbecken und die Sauna benutzt habe
ein Schweißtuch fürs Fahrradfahren habe ich mir noch extra von den Raumpflegerinnen geben lassen
Ich wünsche dir viel Spaß noch
Mir haben die 5 Wochen sehr gefallen denn wir hatten immer viel zu lachen in der Freizeit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von reiskorn

WLAN und Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2012 bis 21.03.2012


Hallo, für mich eine wichtige Frage,

kann mir jemand sagen ob es Parkplätze dort gibt.

In der Anreisebedingung steht ja, es gäbe keine, bin ja bereit auch außerhalb der Klinik zu parken, nur brauche ich ein paar Tipps, wo...

und 2. Frage: WLAN...gibt es diesen dort?? oder organisiere ich mir besser einen Stick?

vllt. kann man ein paar aktuelle Infos bekommen...

schon mal Danke für die evtl. Antworten.

Antwort von Sigi3
am

Also, ich habe mich hier auch nur "belesen" und habe erfahren, dass es wohl eher wenige Parkplätze geben soll, aber in der Nähe wird immer was gehen.
Nen Stick solltest du dir auf jeden Fall organisieren, das Haus selber bietet kein w-lan an.
Bin selber ab dem 15.02. vor Ort und tüchtig gespannt......fahre übrigens auch mit dem eigenen PKW!!!

Grüße & gute Besserung!!!

Der Sigi III

Antwort von reiskorn
am

ok. danke für die Info.

Werde auch mit Auto anreisen und dann entsprechend irgendwo einen P suchen.

Nach den ganzen Bewertungen hier, lass ich mich einfach mal überraschen.

Da muss man versuchen das Beste aus Allem zu machen.



Wünsche ebenfalls gute Besserung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sluppi1

Wer fährt noch Umkreis Oldenburg/Ammerland

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2012 bis 21.02.2012

Hallo gibt es noch gleichgesinnte aus dem raum OL/Ammerland mit gleichem Ziel?

Antwort von ana1985
am

ja mein aufenthalt beginnt auch ab dem 01.02.2012 und komme aus dem landkreis oldenburg...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Befi

Wer fährt aus dem Raum MG zur Montanus-Klinik

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2012

Hallo,bin vom 11.1.2012 in der Montaunus Klinik.

Komme aus der Nähe von Mönchengladbach.Kommt vielleicht noch jemand hier aus dem Raum dorthin?
Fahre von D`dorf um 7uhr 47 ab.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Max32136

Wer fährt von aus dem Raum CLP oder WST nach Montanus Klinik

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2012

Hallo, bin vom 25.01.2012 in der Montanus klink untergebracht.

Abfahrt für mich wäre der 25.01.2012 ZOB Oldenburg. Wer kommt noch aus den Raum CLP- Barßel Friesoythe oder WST Apen, Augustfehn?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Raini58

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2012 bis 07.02.2012

Hallo, wer fährt am 17.01.12 von Bremen nach Bad Schwalbach ?
Gibt es WLAN in der Klinik ?

Antwort von Sissi123
am

nein W-lan gibt es nicht aber einen Pc
ich hatte einen stick von vodafon und hatte nur mäßigen empfang und brauchte ewig ehe ich irgendwas machen konnte
im ort gibt es einige shops wo du günstig ins internet gehen kannst
kannst es immer mit einem spaziergang verbinden grins

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lisa4

Wer fährt ab Vechta Oldenburg nach Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2012 bis 24.01.2012

Hallo alle zusammen.
Wer fährt am 03.01.12 nach Bad Schwalbach aus der Gegend Vechta Oldenburg? Bitte melden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sigi3

Bewilligung

Guten Tag zusammen!

Habe gestern (30.11.) meine Bewilligung zur Reha bekommen.
Nun würd es mich interessieren, wie lange es denn jetzt wohl circa dauert, bevor man die "Einberufung" von der Klinik bekommt?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte???

Lieben Gruß, evtl. bis bald!!!

Der Sigi III

Antwort von Befi
am

Hallo Sigi3!

Ich habe meine Bewilligung am 9.12.11 erhalten.
Gestern am 14.12.11 habe ich von der Klinik bescheid bekommen das ich am 11.1.12 meine Reha antreten kann.
Es geht also sehr schnell!

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort von Sigi3
am

Hallo Befi,

bei mir hat es wesentlich länger gedauert, aber ich fahre nu am 15.02. und freu mich das endlich was passiert!
Du bist ja jetzt grad da: Wie gefällt es dir dort???

Lieben Gruß

Der Sigi III

Antwort von Baxi04
am

Meine Frau ist seit einer Woche da.Ich bin an jedem Wochenende bei ihr,obwohl ich fast 4 Stunden fahren muss.Mein Rat an Dich....Erwarte bitte nicht zuviel.Der Service dieser Klinik lässt sehr zu wünschen übrig.Die
>Behandlungen< führt jeder Fitnessclub zu Hause besser durch.Und das Essen lässt nach der zweiten Woch auch sehr nach.Rund 70% der Verpflegung wird von außerhalb zu geliefert.so dass auf einzelne Bedürfnisse(salzlose Kost.vegetarisch usw.)überhaupt nicht eingegangen wird.Man bekommt nur dumme Antworten,weil das Bedienpersonal keine Klinikangestellten sind!

Antwort von Bär123
am

Ich vermute da war einer eher in der falschen Klinik! Dort gibt es kein Catering. Die Küche bereitet alles selbst zu. Und alle dort sind auch Angestellte der Klinik. Also bevor laut losgebrüllt wird erst informieren oder genauer BEOBACHTEN.

Antwort von deichking
am

behandlungen führt jeder fitnessclub besser durch?
Baxi04 dir ist bekannt das jeder im fitnessclub anfangen kann...
bei der rentenversicherung nicht, um bei denen zu arbeiten musst du ne ausbildung haben.
ich persönlich bin sehr vorsichtig was andere sagen, auch wenn es die eigene frau ist.

salzarm kochen usw.... dir ist bekannt das es eine rehaeinrichtung ist?
es ist eine großküche und kein restaurant.


ich will mir meiner aussage nicht sagen das was deine frau erlebt haben soll falsch ist.

schreibe uns doch bitte was für behandlungen es sind die andere besser können.
einfach eine behauptung in den raum stellen kann jeder, aber eine begündung?

gruß
deichking

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rut

reha

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012

wer fährt auch am 04.01.2012 zur reha in die montanus klinik

Antwort von Sigi3
am

hallo...
könnte sein das ich zu dem termin auch dort sein werde, habe eine bewilligung, aber noch keinen antrittstermin!!!
schönes wochenende!!!

Antwort von Befi
am

Hallo!
Werde eine Woche später wohl auch da sein!

Antwort von rut
am

super,ich freu mich schon-das ist meine erste reha

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karl59

Montanus-Klinik

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2011

Hallo!

Wer fährt noch am 15.11.2011 aus dem Raum Bemen-Oldenburg
zur Montanus-Klinik nach Bad Schwalbach?

[email protected]

Karl59

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Raini58

PKW

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2012

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es bei der Klinik Parkplätze gibt ?

Antwort von trixi2008
am

Hallo Raini58,

ich selber wohne 15 Minuten von Bad Schwalbach entfernt und soweit wie ich weiß gibt es dort auch bei der Klinik Parkplätze.

Wünsche Ihnen einen guten Aufenthalt :-)

trixi2008

Antwort von rut
am

in meinerEinladung stand,das es keineParkplätze gibt und man ohne auto kommen soll.

Antwort von Deichhexe
am

moin moin

Parkplätze sind rar dort und wenn dann nur in der nebenstrasse.



gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von friedhelm1957

Anfrage Montanus - Klinik

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2011 bis 21.12.2011

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt auch zur Mantanus - Klinik nach Bad Schwalbach ?

[email protected]

Ich selbst komme aus 46487 Wesel.

Freue mich auf jeden Kontakt.

Friedhelm

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark