Mikina Fachklinik GmbH

Talkback
Image

Franz-Peter-Sigel-Str. 46
76669 Bad Schönborn-Langenbrücken
Baden-Württemberg

103 von 150 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

957 Anfragen für Mikina Fachklinik GmbH

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandraw78

Mutter-Kind-Kur im September

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2021 bis 21.09.2021

Hallo,
ich reise wahrscheinlich am 31.8. an. Wer reist denn zu diesem Termin auch an? Wäre schön, wenn man vielleicht schon im
Vorfeld Kontakte hat und sich austauschen kann?
Liebe Grüße Sandra

Antwort von Bell34
am

Hallo Sandra, die Einrichtung steht bei mir mit in der engeren Auswahl. Auch für den Zeitraum September. Für den Monat gibt es auch noch freie Kapazitäten. Nun bin ich aufgrund des heutigen Eintrags ( nicht mit Kleinkinder zu empfehlen) verunsichert.
Meine wird bald drei. Wie alt ist dein Kind /Kinder!? LG Christine

Antwort von Sandraw78
am

Habe dir eine private Nachricht geschickt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NaKu

Wer kommt noch Pfingsten 2020

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021 bis 09.06.2021

Wer kommt noch an Pfingsten 2021?

Ich (35) komme mit 3 Kids (11,10 und wird dort 9).


Würde mich schon im Vorfeld über Kontakte freuen.

Antwort von kersi29
am

Hallo, ich habe auch eine Zusage für den Zeitraum wie Du. Wenn sich natürlich nicht wieder was ändert oder Termine abgesagt werden müssen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beate2426

Mutter - Kind - Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2020

Hallo, meine Tochter und ich sin ab dem 2.9 in der Klinik. Wolle fragen ob jemand zur dem Zeitpunkt auch da ist.
Gruß Beate Nowak

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nia3

Aufenthalt über Weihnachten und Silvester

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2019 bis 08.01.2020

Hallo und guten Abend,

wer ist denn noch dieses Jahr über die Weihnachtsfeiertage und Silvester in der Klinik?

Ich bin mit meinem 10jährigen Sohn dort und bin sehr gespannt, wie es sein wird an solchen Tagen nicht zu Hause zu sein.

Lieben Gruß, Britta

Antwort von yase34
am

Hallo Britta,
Ich bin mit meiner 7jährigen Tochter vom 11.12.19-01.01.20 dort :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von INAD85

!!Hallo!!

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019

Hallo bin ab dem 7.8.19 mit meinen 3 Kindern auch dort,wer noch:-)LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fesa

Hallöchen!

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019 bis 20.03.2019

Hallöchen! Wer ist noch in der Mikina Klinik ab 27.02.2019? Ich bin mit meiner Tochter ( 11 Jahre ) dort. Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Philipp87

Allgemeine Fragen etc.

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2019 bis 10.04.2019

Hallo zusammen, wer kann helfen und/oder wer ist circa zur ähnlichen Zeit mit Kind(ern) zwischen 3 und 10 Jahren vor Ort. Komme aus Sachsen. Meine 5-jährige Tochter und Ich, Anfang 30, dürfen ab 20.3.19 zu euch zur Kur. Folgende Fragen sind noch offen.

1. Wie groß ist das Schwimmbad/Becken und wird für Nichtschwimmer ein Kinderkurs geboten?
2. Wird ein Babyphone benötigt oder gestellt?
3. Kann man Fahrräder ausleihen oder mitbringen?
4. Findet während der Kinderbetreuung der Mittagsschlaf statt?
5. Ist es möglich, uns am Ankunftstag vom Bahnhof abzuholen?
6. Wie ist der Ablauf der ersten Tage?
7. Wie ist denn der Anteil im Schnitt von Vätern in ihrer Einrichtung?
8. Wie stehen Chancen auf eine Verlängerung und wie geht dies von Statten?

Freue mich über jede Antwort.
Danke sagt Philipp

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julie2404

Wer ist noch da?? :) 13.02.-06.03.19

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019 bis 06.03.2019

Hallo :) Wollte mal hören ob hier noch jemand ist, der die Mutter-(Vater)- Kind Kur ab dem 13.02.19 in der Mikina beginnt? LG Julia

Antwort von Barbara33
am

Hallo wir kommen vom 27.2 bis 20.03.nach Usedom

Antwort von Moniklara
am

Hallo Julia,
ja ich komme auch am 13.02 mit meiner Tochter in die Klinik :) liebe grüße monique

Antwort von Julie2404
am

Oh wie schön. Wie alt ist deine Tochter? :) wo kommt ihr her? LG

Antwort von Moniklara
am

Ich bin gerade angerufen worden das ich doch erst am 20.02 kommen soll. Meine Tochter wird 2 :)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von tinchen0574

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2019 bis 13.02.2019

Hallo!Fahre am 23.1.19 mit meinem 11 jährigen Sohn Louis in die Mikina Klinik.Würde mich über Kontakt von anderen sehr freuen.
LG Martina

Antwort von mathikalo
am

Hallo, wir sind auch spontan ab 23.1. dabei????????
Vg Mareike

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Belle33

Keks

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2018 bis 02.01.2019

Hallo Liebe Kur-Antreter:)

Wir sind eine junge Gruppe die sich die Mikina Klinik ausgesucht hat.
Ich 33w und meine Zwillinge 1,6 m/w
Hoffen auf eine erholsame Zeit . Ideal wäre ein Kontakt zu Gleichgesinnten oder aber auch Ungleichen:)))

Wir freuen uns auf Kontaktanfragen

Antwort von Sandi85
am

Huhu,

ich (33), bin zum selben Zeitpunkt mit meinen 3 Kids dort (2,8 und 9 Jahre) freuen uns schon. Wo kommst du her?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rafael83

Wer kann Tips zur Freizeitgestaltung OHNE Auto geben?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

Hallo Ihr Lieben,

vom 17.10.-07.11.18 werde ich in der Mikita Klinik meine erste Vater/Kind-Kur mit meiner 5-jährigen Tochter machen.

In vielen Erfahrungsberichten ist die Rede davon, man solle unbedingt mit dem Auto anreisen, da sonst die Freizeitgestaltung am Wochenende sehr eingeschränkt sei. Da es uns jedoch nicht anders möglich sein wird, als mit dem Zug nach Bad Schönborn zu kommen, würde ich gern wissen, ob es denn wirklich so schlecht um die Möglichkeiten bestellt ist, am Wochenende etwas zu unternehmen?
Oder ist vielleicht sogar jemand zur gleichen Zeit MIT Auto und einem gleichaltrigen Kind dort und würde sich über Begleitung freuen ;-) ?

Bin gespannt auf Eure Vorschläge/Ideen - vielen Dank im Voraus!

Philipp

Antwort von Isaja
am

Guten Morgen Philipp, wünsche Euch ein super Aufenthalt!
Wir reisen am 7.11 an. Kannst du denn schon was zu den Ausflügen ohne Auto berichten? LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carina1985

Jemand ab 19. Dezember hier?

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2018 bis 09.01.2019

Hallöchen :-)
Ich bin mit meinen beiden Jungs ab 19. Dezember zur Mutter-Kind-Kur in der Mikina.
Vielleicht findet sich ja jemand, der zum gleichen Zeitpunkt da ist?! Ich würde mich freuen...

Antwort von Belle33
am

Hallo :))
Wir 33, 2x1,5 sind sich über Weihnachten und Silvester da ...

Antwort von Sandi85
am

Huhu, wir sind auch ab dem 12.12.18 da, dann sehen wir uns ja bestimmt. Es ist unsere erste Kur, bin schon aufgeregt.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BT13

WLAN

Hallo,
kann jemand etwas über die derzeitige WLAN Situation in der Klinik sagen?
Gibt es nur WLAN in den öffentlich Bereichen oder auch auf den Zimmern (evtl. dann kostenpflichtig)?
Wenn ja, ist es ausreichend um ein Babyphon über WLAN laufen zu lassen?
Danke & VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra83nrw

Aufenthalt vom 29.08-19.09

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Guten abend hab heute erfahren dass ich ab den 29.08 in die Klinik darf. Ich freue mich schon und bin gespannt. Komme mit meinem Sohn 7 Jahre ,wollte mal nachfragen wer in dieser Zeit auch da ist? Würde mich über Anschluss freuen.
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Sama22

Kuraufenthalt ab 7 November 2018

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, wer ist ab 07. November auch in der Mikina Klinik?
Hab zwei Kleinkinder und bin gespannt was auf uns zukommt.
Lg

Antwort von Isaja
am

Hallo ;) mein Sohn 4Jahre + Bauchzwerg sind ab 7.11 auch in der Kur. Freuen uns schon sehr. Gerne können wir Kontakt aufnehmen. Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli0607

Aufenthalt mit 12 jährigem Sohn vom 18.7 bis zum 8.8.18

Wer kommt auch zu diesem Zeitpunkt und hat Kids im Alter meines Sohnes?

Antwort von Mora4
am

Hallo, ich bin auch mit einem 12 jährigen Sohn in der Zeit (11.07.-01.08.) da.

Antwort von Melli0607
am

Ihr seit schon eine Woche vor uns da. Wo kommt ihr denn her und welche Interessen hat dein Sohn denn so?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jette_36

Kuraufenthalt 30.05. bis 20.06.

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2018 bis 20.06.2018

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Sohn (2,5 Jahre) vom 30.05. bis 20.06. in der Mikina. Ist noch jemand zur selben Zeit dort?

Liebe Grüße
Jessica & Enno

Antwort von Tatjana1205
am

Hi , ich komme vom 06.06. bis 27.06. mit meinem 2 jährigem Sohn in die Klinik. Liebe Grüße Tatjana und Leo

Antwort von Jette_36
am

Hallo Tatjana,

das ist schön zu hören. Wir sind ja jetzt schon zwei Tage hier. Werden uns aber bestimmt mal über den Weg laufen. ????

Liebe Grüße

Antwort von Tatjana1205
am

Ich hoffe es gefällt euch. Bin schon gespannt. Ja das stimmt. Viele liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sagi2018

Zeitraum 27.6-18.7. wer ist noch da?

Hallo ,
ich wollte mal fragen wer vielleicht noch da ist im Zeitraum vom 27.6-18.7?
Schöne Grüße, Iris

Antwort von kristin39
am

hallo bin vom 23.5.18-13.06.18 da wer noch

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biene2107

Mikina-Fachklinik Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 30.05.2018

Hallo ich bin mit meinem 11jährigen Sohn in der Zeit vom 9.5.-30.5.2018 in der Mikina Fachklinik.
Wir kommen aus dem Raum Bamberg, Bayern.
Und gibt es in der Klinik W-LAN ?
lg

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von NicoleK85

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.05.2018

Hallo ihr lieben,
ich bin mit meinen beiden Kindern (6 und 3 Jahre) vom 25.04 bis 15.05 in der Mikina. Ist noch jemand von hier zur selben Zeit dort?
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von yinggu

Fahrrad Mitnahme

Meine Kinder lieben Fahrrad fahren. Wer kann mir sagen, darf man eigenes Fahrrad in die Klinik mitnehmen? Wäre es auch sinnvoll?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silke106

Kuraufenthalt Mai und Besuch

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo,
Ich werde mit meinen 3 Kindern (6,3,3 Jahre)
im Mai anreisen . Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da.
Und stimmt es das man wirklich keinen Besuch empfangen darf ?? !!
LG Silke

Antwort von Natalie37
am

Hallo Silke!
Ich komme am 30.5 mit meiner 6 jährigen Tochter.
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kubi2

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 05.09.2018

Halloechen, wollte mal fragen wer ab 15.8. auch in der Mikina Klinik ist.
Lg

Antwort von schwedii
am

Hi, meine Tochter und ich kommen auch am 15.8. :-)

Antwort von yinggu
am

Ich mit meine beide Kinder(11&7) kommen am 08.08 auch in die Mikina Klinik:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alex352

Fotos

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 18.07.2018

Hallo zusammen
Ich und meine zwei Kinder (5 und 6 Jahre) kommen vom 27.6. in die Mikina Klinik. Die Kinder sind Begleitkinder. Hat vielleicht jemand Fotos von den Zimmern oder vom Spielplatz oder von der Kinderbetreuung. Wie kann ich mir dort die Betreuung der Kinder vorstellen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aless25

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2018 bis 20.06.2018

Hallo zusammen,
ich (43) bin bald mit meinen beiden Söhnen (4 und 6) in der Mikina Klinik. Wer ist noch zu der gleichen Zeit da? Vielleicht können wir uns ja vorab schonmal ein wenig austauschen! LG Alessandra, Fabio und Luca

Antwort von Natalie37
am

Hallo!
Ich und meine Tochter Alina -6Jahre- kommen auch am 30.5.
Liebe grüße
Natalie+Alina

Antwort von Jette_36
am

Hallo!

Mein fast dreijähriger Sohn Enno und ich kommen auch am 30.5. in die Klinik! :)

Liebe Grüße
Jessica & Enno

Antwort von Natalie37
am

Hallo ihr alle! ????
Woher kommt ihr denn?
Habt ihr auch schon eure Unterlagen bekommen? Ich bin schon ganz gespannt.
Liebe grüße Natalie

Antwort von Jette_36
am

Hallo,
wir haben diese Woche unsere Unterlagen bekommen, musste ein wenig über die weissen Socken schmunzeln. Aber bin auch schon total gespannt, wie es so wird.
Wir kommen aus der Nähe von Minden (NRW). Hannover müsste die nächste Grossstadt bei uns sein :D

Antwort von Natalie37
am

Hallo!
Das ist ja lustig! Wir kommen aus Herford!
Über die weißen Socken musste ich auch grinsen und das man sie dort auch erhalten kann.
Lg Natalie

Antwort von Jette_36
am

Hallo,
ach quatsch. Das ist ja wirklich witzig. Also dann ist Herford defintiv dichter als Hannover :D Kommen aus Hüllhorst, kennst du das? Ist kurz vor Lübbecke. Würde sagen gute halbe Stunde bis nach Heford. Wie reist ihr an? LG

Antwort von Natalie37
am

Huhu!
Na klar kenne ich Hüllhorst! Das liegt ja hinterm Berge :)
Mein Mann bringt uns mit dem Auto hin und kinderfahrrad und ganz viel Gepäck! Wie kommt ihr?
Lg

Antwort von Jette_36
am

Hey. Wir kommen auch mit dem Auto. Hab dir mal ne private Nachricht geschrieben ;)

Antwort von Tatjana1205
am

Huhu ihr Lieben wir reisen nächste Woche an. Habe jetzt voller Panik meine Unterlagen durchgesucht und muss jetzt einmal nachfragen, was ihr mit den weißen Socken meint. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yv22

Kuraufenthalt im Mai

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018 bis 22.05.2018

Hallo!
Ich bin mit meinem Sohn (6 Jahre) im Mai in der Klinik Mikina. Ist zufällig noch jemanden zu der Zeit da? Vielleicht kann man ja schon vorher etwas schreiben?! ??
LG Yvonne und Mats

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hobeprime

kuraufenthalt August

Hallo, ich gehe am 1.8 in die Mikina mit meiner 11 jährigen Tochter -ist noch jemand mit größerem Mädel da?

Antwort von Melli0607
am

Dan sind wir noch eine Woche zusammen da

Antwort von Melli0607
am

Allerdings ist mein Sohn 12, ????
Weisst du was mit größeren Kids gemacht wird zur Beschäftigung?

Antwort von Hobeprime
am

Hi, nein leider habe ich dazu auch noch keine infos....Würde mich auch sehr interessieren! Es gibt wohl auf Facebook ne Gruppe von kurgängern, die gerade aktuell in der Mikina sind. Vielleicht kann man da was erfahren -Ich selbst bin nicht bei Facebook....

Antwort von Melli0607
am

Bin zwar bei Facebook, konnte aber nichts finden

Antwort von Hobeprime
am

Eine Freundin von mir hat die Gruppe gefunden -ich frage sie mal,dann sag ichs dir;-)

Antwort von Alex352
am

https://www.facebook.com/groups/363983823677072/

Hier die Gruppe auf Facebook.

Antwort von schwedii
am

Hi, wir sind erst ab 15.8. da, meine Tochter ist dann auch 11 :-)

Antwort von yinggu
am

Wir haben die Termin erst am 08.08 bekommen. Ich würde eigentlich gerne eine Woche vorher kommen. Wer möchte mit mir Termin austauschen?

Antwort von Merci..
am

Hallo,
ich bin mit meinem beiden Kindern Sohn 11 Jahre und Tochter 3 Jahre ab den 1.8 in der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sagi2018

Klinikaufenthalt

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand in der Zeit vom 27.6-18.7 in der Mikina ist.
Ich bin mit meinen beiden Kindern dort. Mein Sohn ist 9 und meine Tochter 6 Jahre jung.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen, lg Iris

Antwort von Alex352
am

Hallo
Wir sind auch vom 27.6.-18.7. da meine Jungs sind 5&6 Jahre.

Antwort von Sagi2018
am

Na das hört sich doch schon gut an. ????Darf man fragen von wo Ihr kommt?

Antwort von Alex352
am

Wir kommen aus Gladbeck Ruhrgebiet. Und ihr?

Antwort von Sagi2018
am

Wir sind aus Oldenburg. Ich bin schon sehr gespannt wie es dort sein wird,die Bilder sehen ja toll aus????

Antwort von Alex352
am

Ja das stimmt Fotos sind super hoffe das es so ist wie es aussieht. Dann habt ihr es aber weit zur Klinik.
Hoffe das man was am Wochenende da was gutes machen kann sonst wird es für die Kinder langweilig.

Antwort von Sagi2018
am

Ja das stimmt es sind ungefähr 6 Std ca.
Die WE werden wir schon rumkriegen vielleicht kann man ja dort Fahrräder ausleihen!?
Und der Spielplatz sieht toll aus????

Antwort von Alex352
am

Ich hoffe auf 3 Wochen gutes Wetter. Ich habe zwei sehr aktive Jungs. Deswegen brauche ich auch die Kur.????????

Antwort von Sagi2018
am

Na klar auf jedenfall,das wird schon. Wir freuen uns schon.
Erst einmal schöne Ostertage ????

Antwort von Alex352
am

Ich wünsche euch schöne Ostertage.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli0607

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 08.08.2018

Hallo ihr lieben, wer kommt noch in dem Zeitraum und wie alt sind eure Kids?
Würde mich freuen von euch zu lesen ????

Antwort von Sagi2018
am

Schade wir sind 3 Wochen vorher dort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chris133

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo,

ich bin mit meinem 10jährigen Sohn zur angegebenen Zeit in Bad Schönborn. Ist noch jemand mit einem (oder mehreren) Kinder in diesem Alter dort?

Würde mich über Kontakte vorab sehr freuen.

Bis bald.....

Antwort von Tanja7740
am

Hi,Ich bin mit meiner Tochter (13 Jahre) vom 28.3 bis 18.4 dort.

Antwort von Melli0607
am

Hallo, wir sind leider noch nicht in der Kur. Ich hätte nur eine Frage : wie sieht es mit der kinderbetreung für die Grossen aus? Meiner ist 12 Jahre alt und kein fußballer oder der gleichen. Was wird für die grossen so angeboten?
Wünsche eine schöne zeit

Antwort von Chris133
am

Hallo, das ist ja schön, dass auch etwas ältere Kinder dort sind. Unser Sohn ist auch kein leidenschaftlicher Fußballspieler:-). Hoffe sehr, es wird auch etwas interessantes für diese Altersklasse angeboten.

Antwort von Melli0607
am

Wann kommst du denn?

Antwort von Chris133
am

21.03.-11.04.

Antwort von Melli0607
am

Schade, wir fahren später.
Wünsche dir eine tolle Zeit

Antwort von Chris133
am

Ja schade, danke, euch auch!

Antwort von SonneBerlin
am

Hallo bin vom 21.03.2018 bis zum 11.04.2018 mit meiner 12-jährigen Tochter da.

Antwort von Chris133
am

Da reisen wir ja am gleichen Tag an, wie schön. Mädels scheinen ja schon vertreten zu sein :-).

Antwort von Julia8433
am

Hallo. Wir sind von 04.04 bis 25.04. Ich komme mit 4 Kinder (13,11,4 und 1 Jahr)

Antwort von Tanja7740
am

Das ist ja genial...dann ist meine Tochter altersgemäß nicht allein .Das freut mich ;)

Antwort von AnjaGT
am

Wir sind auch da vom 04.04.-25.04. Mit zwei Mädels 2 3/4 und 5

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von InaEA

Kur ab 07. März

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 28.03.2018

Hallo,
Ich fahre mit meinen beiden Töchtern 6 und 4 ab 7. März nach Bad Schönborn zur Kur.

Wer fährt noch dorthin zu diesem Zeitraum?

Antwort von NiNo0408
am

Hallo ich werde auch zu diesem Zeitpunkt mit meinem Sohn 6 Jahre dort sein :-)

Antwort von Mum12
am

Hallo, ich komme auch mit meinen beiden Mädels (5).

Antwort von InaEA
am

Hallo, hast du zwillinge?

Das passt ja super vom Alter.

Lg Ina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dunnidi

Familien Kur 2017

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2017 bis 03.01.2018

Wer ist noch da ;)
wir kommen mit der ganzen Family

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von verena12

22.11.-13.12.17

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo...
Ist jemand in dem Zeitraum auch dort?
Ich bin 37 und komme mit meinem 4-jährigen sohn.
Verena

Antwort von svenja3000
am

Hallo Verena,
ich werde im selben Zeitraum da sein.
Ich bin 30 und mein Kleiner 2.
Liebe Grüße Svenja

Antwort von verena12
am

Hallo svenja. Das freut mich ja:-)
Woher kommst du denn? Lg verena

Antwort von svenja3000
am

Ich komme aus Hessen und du?

Antwort von verena12
am

Ich bin vom bodensee :-)
Bin schon voll aufgeregt. Kommst du mit dem zug?

Antwort von svenja3000
am

Ich werde mit dem PKW anreisen und du?
Wann wirst du ankommen?
LG

Antwort von verena12
am

Bin mir noch unsicher, aber denke eher mit dem zug. Bin keine gute schnee fahrerin :-) wobei ja viele schreiben man sollte lieber mit dem pkw kommen, dann ist man flexibler.
Wir sind so ca. 15 uhr dort. Und ihr?
Aus welchem grund gehst du in kur wenn ich fragen darf. ...

Antwort von Sabine.
am

hallo ihr zwei ,
bin auch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik und Freue mich schon sehr....
Komme aus dem schönen schwarzwald und fahre mit der Bahn ...
Meine Söhne sind schon 12 und 13 Jahre ...
Lg Sabine

Antwort von verena12
am

Hallo Sabine. ..
Das ist ja prima. Wann kommst du am 22.11. an?
Was nehmt ihr denn alles mit?
Lg verena

Antwort von Sabine.
am

da es meine 3te kur mit meinen jungs ist und wir das 2te mal zur mikina fahren (auf eigenen wunsch)sehen ich es ziemlich entspannt und was nehm ich mit wenn man sich an die ratschläge hält vom gepäck ist man gut dabei und waschpulver weil man wäsche da waschen kann ...
und ich kann nur sagen vor 4 jahren war es toll , man sollte sich immer ein eigenes bild machen weil jeder sieht es anderes, aber ich kann nur sagen immer wieder ... :-)

Antwort von verena12
am

Hört sich gut an. Dies ist meine erste Kur, darum bin ich wahrscheinlich auch so aufgeregt. Warum gehst du in kur?

Antwort von Sabine.
am

meine jungs sind 12 und 13 jahre da erklärt es sich fast von selbst ... einfach mal abschalten vom altagsstress und auch mal an sich denken und das kann man da sehr gut , auch wenn andere im forum was anderes sagen ich konnte es sehr gut...
achso an alle kaffeejunkies : bringt euch eine thermoskanne ,kaffeefilter und aufsatz und kaffee mit , weil es git ein wasserkocher auf dem zimmer da kann man sich zwischendurch seinen kaffee selber brühen ...

Antwort von InaEA
am

Hallo, wie war es bei euch?

Ich fahre erst im März zur Kur und wäre froh, wenn ihr ein paar Tipps mit mir teilen würdest.

Was sollte auf jeden Fall mit in dem Koffer?

Gibt es Fernseh und Festnetz auf den Zimmern?

Gibt es WLAN? Und auch auf dem Zimmer?

Wie sehen die Zimmer dort aus? Hat jedeskind ein eigenes Zimmer mit Bett oder gibt es ein getrenntes Kinder- und Elternzimmer?

Oder gibt es sogar die Möglichkeit, dass die Betten alle in einem Raum sind?

Vielen Dank für eure Antworten?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von princessjessi20

Wer ist vom 4.10 bis 25.10 da?

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Ich (31Jahre) reise am 4.10 mit meinen 3 Kids (9 Jahre, 6 Jahre und 2Jahre) an. Wir kommen aus der nähe von Mannheim. Wer ist noch zu dieser Zeit da?
Würd mich über kontakte freuen

Lg

Antwort von Jazzmazz
am

Halli hallo.......ich fahre ja auch am 4.10 in die Klinik.........mit meiner 6jährigen tochter.............ich bin 41 ...... warum fährst du zur kur.......glg sandra

Antwort von princessjessi20
am

Hey das freut mich. Meine Tochter ist auch 6 Jahre ????
Ich gehe überwiegend wegen Erschöpfung hin und evt um etwas abzunehmen und du?

Lg

Antwort von Jazzmazz
am

Ich fahre wegen meinem Übergewicht dorthin.......bin schon ganz aufgeregt wegen der kur.....freue mich so sehr da drauf

Antwort von princessjessi20
am

Ich freue mich auch sehr und bin gespannt ????
Von Tag zu Tag steigt die Aufregung.
Vorallem ich überlege schon was ich alles mitnehme ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosi37

Wer ist noch mit 'großen' Kids da?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo,
Wir drei fahren nächste Woche zur Mutter-Kind-Kur...meine Mädels (fast 13 und 10,5)jammern plötzlich rum das sie dort nicht hin wollen...was wenn da keine Kinder in unserem Alter zum Spielen sind? Deshalb meine Frage...wer ist noch in der Zeit mit 'großen' Kids dort?
Da es unsere erste Kur ist...sind wir alle drei sehr nervös was uns so erwartet...
LG Rosi (37)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BluesClues

Wer kommt noch mit?

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

Moin Moin aus dem Hohen Norden!

Wir fahren vom 30.8. bis zum 20.9. nach Bad Schönborn!
Wir, das sind Janneke (6 Jahre) und Henrike (2 Jahre) und Ich (29 Jahre).

Wer ist auch da? Wer von euch nimmt ebenfalls an der Schwerpunktkur "Wege zum Wohlfühlgewicht" teil?

Wir werden mit dem Auto anreisen und sind wahnsinng gespannt und freuen uns auf eine interessante und lehrreiche Zeit.

Viele Grüße

Antwort von Jennsun
am

Hallo
Wir Lea (7) liam (1) und ich (33)
Sind auch vom 30.8-20.9 da.
LG jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanji15

Wer reist in dem Zeitraum 18.10- 8.11.2017 in Mikina Klinik ??

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Hallo und Guten Tag!
Wer von Euch reist ebenfalls vom 18.10.2017 - 8.11.2017 in die Mikina Fachklinik zur Mutter-Kind-Kur an ??
Meine Kinder 12 Jahre(Junge) + 9 Jahre(Mädchen) und ich kommen aus Köln und würden uns freuen schonmal einige von Euch schonmal kennenzulernen /Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit und alle diejenigen welche in diesem Zeitraum mit dabei sind, das wir dort etwas zur Ruhe kommen und wieder mehr zusammen finden. Meldet euch ---freuen uns auf eure Antworten!
LG Tanja

Antwort von ceule9
am

Hallo. Wir sind vom 11.10.-01.11. da. Meine Kids sind 13 J.(m),8 J.(w)und der Kleine wird während des Aufenthaltes 5 J.
Ich selbst bin 40 Jahre. Freuen uns schon sehr.
LG

Antwort von princessjessi20
am

Hallo

Wir sind vom 4.10 bis 25.10 in der Klinik.
Reise mit meinen 3 Kids 9 Jahre, 6 Jahre und 2 Jahre an

Lg

Antwort von Jazzmazz
am

Ich fahre vom 4.10 bis25.10in die klinik.......bin 41 und meine tochter 6.'..'''????

Antwort von colchen
am

Hallo, wir (Mama, Papa, Kids (14Junge,10Mädel,6Junge,5Junge) sind auch vom 11.10.-01.11. in der Mikina. Schon zum zweiten Mal.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sumse74

Mutter Kind Kur Anreise 19.7.-9.8.2017

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Hallo .. ihr lieben ich freue mich schon auf die Zeit in der Klink, bsld geht es los.. gibt es hier den noch liebe Personen die zur selben Zeit anreisen wie wir?
Wir das bin ich Sandra und meine 2 Kids Michelle 14 Jahre und David 9 Jahre

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kelly00

Mutter-Kind-Kur vom 18.10.17 bis 08.11.17

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Hallo liebe Muttis,

Werden am 18.10 anreisen und wünschen uns einen erholsamen,streßabbauenden Aufenthalt. Komme mit meinen 4 Kindern (12,9/Jungs,6 Und 3/Mädchen)
Freue mich schon sehr auf nette Kontakte.
Bis dahin, Wünsche ich allen eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Silvi

Antwort von Tanji15
am

Hallo Silvi! Reist du am 18.10.2017 zur Mutter Kind Kur in die Mikina Fachklinik an?
LG Tanja aus Köln

Antwort von kelly00
am

Hallo Tanja,
ja, wir kommen aus dem Raum Stuttgart und freuen uns schon sehr.
LG Silvi

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Iris782

Iris782

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Hallo
Wer ist noch zu den Zeitpunkt da habe zwei Jungs im Alter 13 und 9

Antwort von Sumse74
am

Hallo.. wir reisen auch am 19.7. An . ich bin die Sandra und komme mit 2 meiner Kids Michelle 14 und David 9

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von princessjessi20

Jemand vom 20.12.2017 bis 13.1.2018 da?

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2017 bis 13.01.2018

Hallo Ihr lieben

Ich bin 31 Jahre und Mama von 3 Kindern 9 Jahre, 6 Jahre und fast 2 Jahren.

Ist jemand im gleichen Zeitraum dort und möchte schon kontakte knüpfen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanjalina

Betreuung 8 jährige ???

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017 bis 25.07.2017

Hallo,

ich freue mich schon riesig auf die MUKI, jedoch habe ich bedenken bei der Betreuung meiner Tochter, da sie sich schwer von mir löst und sich mit einer neuen Umgebung recht schwer tut.

Wie ist das Betreuungskonzept für die "Grossen"? Kann meine Prinzessin auf der Erbse auch mit Mama zusammen essen? :-)

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bocla

Aufenthalt ab 30.08.17 - Termintausch?

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

Ich würde so gerne fahren, aber mein Sohn wird gerade dann eingeschult.

Diesen wichtigen Tag für ihn kann ich ihm doch nicht wegnehmen. Jetzt muss ich den Termin verschieben ;o(

Ich hoffe, man findet einen Termin, der vielleicht vorher ist. Würde auch kurzfristig einspringen, wenn Mutter mit einem Kind Ihre Kur zeitlich verschieben will.

Weiß nicht, ob das so einfach gehen würde, aber ich halte es für allgemein schwer.

Antwort von Jazzmazz
am

Hallo......mein kind wird am 12.8 eingeschult....ich wollte auch noch vorher fahren....hat leider nicht geklappt....aber jetzt fahre ich im Oktober ...da sind bei uns Ferien...dann fehlt meine kleine nur eineinhalb Wochen in der schule... da ist das dann nicht so lange ,... vielleicht bekommst du das auch irgendwie in den Ferien hin......lg sandra

Antwort von bocla
am

Das wäre super. In Bayern sind zu meinem geplanten Termin noch Ferien. Vielleicht will ja noch jemand tauschen. Dir viel Spass und gute Erholung!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jazzmazz

Adipositas

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 24.10.2017

Hallöchen........ich (41 jahre)fahre mit meiner Tochter (6 jahre )in die mikina klink.....wer fährt auch zu dieser zeit dorthin......würde mich freuen vorher schon jemanden kennen zu lernen......lg sandra

Antwort von Tanji15
am

Hallo
fahre mit meinen Kindern (9 + 12 Jahre) erst am 18.10.2017 in die Mikina Fachklinik ---suche da auch Mami's welche da zu dem Zeitpunkt anreisen! Vielleicht laufen wir uns ja da mal über den Weg?!
Wünsche dir und deiner Tochter eine erfolgreiche Kur.
LG Tanja aus Köln

Antwort von ulaskowsky
am

Hallo Mädels,

Ich bin mit meinen drei Söhnen (10,3,1) und meinem Mann vom 11.10 - 01.11.17 in der Klinik. Ich freue mich schon so sehr darauf, vor allem endlich was für mich machen zu können.
Ich freue mich auf neue Kontakte und einen sehr netten Austausch!
LG Ulrike

Antwort von princessjessi20
am

Halli halli

Ich fahre am 4.10 mit meinen 3 Kids zu Kur ????
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katharina82

Aufenthalt 12.07. bis 02.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo, ich bin mit meinen zwei Kindern (7 und 2) vom 12. Juli bis 02. August in der MutterKindKur Mikina in Bad Schönborn.
Wer reist noch am 12. Juli an?
Grüße und vielleicht bis bald..,

Antwort von Tanjalina
am

Hallöchen,

wir (44 + 8) beiden Mädels sind ab dem 05.07. schon da und freuen uns schon riesig.
Woher kommt ihr denn?

LG tanja

Antwort von Katharina82
am

Hallo, wir kommen aus der Nähe von Freiburg.
Wenn es so ist, wie in meiner letzten MutterKindKur, dann werden wir wenig Gelegenheit haben, uns kennen zu lernen. Dort hat man sich meist in der Gruppe (alle Anreisende am selben Tag) "bewegt."
Woher kommt ihr?
VG

Antwort von Rebecca84
am

Huhu... :-)
Mein sohn (6 jahre) und ich werden auch am 12.7. anreisen.
Lg Rebecca

Antwort von Katharina82
am

Hi, cool, dachte schon, ich bin die einzige, die am 12.07. anreist (???? Scherz).
Woher kommt ihr?
VG Katharina

Antwort von hännower
am

Hallo ihr lieben!
Ich und mein Sohn (1,3J.) reisen auch am 12.07. an. Koffer sind bereits gepackt. Ich hoffe, dass wir alle ne gute Zeit haben werden und vielleicht lernen wir den einen oder anderen von euch ja auch persönlich kennen. :)

Antwort von hännower
am

Achso, wir kommen aus Hannover. Woher kommt ihr denn so??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manja1103

Anreise 5.4.

Hallo! Wer fährt noch vom 5.4.-26.4.in die mikina-klinik nach bad schönborn?
Kann jemand noch tipps und tricks nennen? Was sollte man beachten?
Gruss Marion

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ela272

Mikina Fachklinik

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 14.06.2017

Hallo meine lieben ?
Ich fahre mit meinen zwei Jungs(3,5) zum ersten mal in eine Mutter-Kind- Kur . Wir freuen uns schon sehr ???? ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann ob es besser wäre mit dem auto anzureisen ? Und wie es da in der Freizeit so aussieht? Und ob man auch Fahrräder ausleihen kann ? Danke im voraus ???? Liebe Grüße

Antwort von Nad170584
am

Hallo, Ich habe dort angerufen, man kann Räder ausleihen.
Allerdings überlege ich ob wir nicht lieber welche mitnehmen (zumindest die der Kinder).
Wir sind vom 10.05- 31.05.2017 in der Klinik.
Ich werde mit dem PKW anfahren, da man dann ja doch flexibler ist. und vor allem wegen dem Gepäck. Es ist ja nicht nur ein Koffer :-)

LG

Antwort von Chm3
am

Hallo,
Ich werde mit meinen 2 Kids (3,11) vom 31.5.-21.6.17 dort sein. Leider müssen wir mit der Bahn anreisen. Wenn es nicht zu teuer ist, werden wir uns Fahrräder ausleihen. Das Laufrad bring ich von zuhause mit. Vielleicht sehen wir uns ja dort.
Lg

Antwort von kscha
am

Huhu, also ich reise auch am 24.05 an und werde mit dem Auto kommen. Bin schon ganz aufgeregt. Fahrräder gibt es dort zum ausleihen für 1,50 Euro pro Tag. Für mitgebrachte Räder gibt es aber auch einen Fahrradraum :)

Wir sehen uns dann dort würde ich sagen :)
Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Fenilu

Aufenthalt vom 22.03 bis 12.04.2017

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2017 bis 12.04.2017

Hallo,
Ich fahre mit meinen drei Kindern, vom 22.03. bis 12.04.2017, in die Mikina Klinik. Wer noch?
Wir fahren zum ersten mal zu einer Mutter-Kind-Kur und sind schon sehr gespannt.
Herzliche Grüße Johanna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nad170584

Ich fahr im Mai ... wer noch

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Kindern (3+5) im Mai das erste mal in eine Mutter Kind Kur.
Wahrscheinlich sind wir die ganze Zeit alleine dort. Ich habe vor dieser Aufgabe echt Respekt weil man die Fremde Umgebung ja auch erkunden soll.

Mich würde mal interessieren wer noch so da ist und wie alt dann eure Kinder sind.

Ich bin schon sehr neugierig und weiß auch noch gar nicht so recht was wir alles einpacken sollen... lag Nadine

Antwort von Jessy1
am

Hallo Nadine
Ich bin in mai in bad schönborn mit meiner tochter lea 5 jahre alt habe aber noch 2 kinder die bleiben zu hause bei papa ich bin schon einmal in der kur gewesen mit beiden klein und das war anstrengend aber schaffbar vieleicht sieht mann sich und lernt sich kennen lg jessica ps von woher kommt ihr ???

Antwort von AndreaNRW
am

Ich fahre vom 17.05.2017 in die Mikina Kur Klinik mit meinem Sohn (knapp 3 Jahre alt). Für uns ist es die erste Mutter Kind Kur!

Antwort von Nad170584
am

Hallo, dann werden wir uns da bestimmt über den Weg laufen.
Wir freuen uns schon alle sehr und haben fast alles was wir mitnehmen möchten beisammen.
Wahrscheinlich ist das viel zu viel. Aber da wir ja noch nie in einer Mutter Kind Kur waren, können wir nur Raten was nützlich sein könnte.

Nehmt ihr auch Fahrräder mit? Ich überlege diese mitzunehmen. Zumindest die der Kinder. laut telefonischer Auskunft kann man ja auch welche leihen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kerpigirl

Wer ist noch im Januar in der mikina Fachklinik

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2017 bis 01.02.2017

Ich fahre im Januar mit meinem Sohn (wird im März 2017 4 Jahre) zur Mikina Fachklinik. Ist noch jemand zu der Zeit dort?

Antwort von Benjismam
am

Hallo wir ( mein Sohn 1 1/2 und ich 25) fahren vom 4.1-25.1 in die Mikina Fachklinik

Antwort von kerpigirl
am

Dann wird man sich bestimmt treffen. Ich bin übrigens 30 Jahre ????

Antwort von Benjismam
am

Bestimmt . Woher kommt Ihr denn ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sari0906

30.11-21.12.2016

Hallo!

Ich bin mit meinen zwei Mädels in der Zeit vom 30.11-21.12 da:)

Wer noch?

Bin schon sehr gespannt und hoffe das alles gut klappt,vorallem mit der Betreuung der kleinen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der im gleichen Zeitraum da ist!

Lg Sarah

Antwort von simi16.08
am

bin vorausichtlich vom 7.12-28.12 mit meinen 3 mädels da die sind 14j 9j und fast 2j alt. vieleicht trifft mann sich ja

Antwort von Emmylou79
am

Hallo Sarah,

ich bin auch in der gleichen Zeit mit meinen beiden Töchtern (8 und 2 Jahre alt) dort ;-)

GLG Mona

Antwort von sari0906
am

Hallo Mona!

Das ist ja toll:).
Meine Mädels sind 7 und 2 Jahre alt...
Vielleicht treffen wir uns da mal!
LG Sarah

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaraundJina

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo,
meine Tochter (3) und ich (33) sind im oben genannten Zeitraum da, wer noch?

Lg

Antwort von kimlasse
am

Hallo. Ich 33 und mein Sohn 6, kommen vom 21.09-12.10

Lg

Antwort von MaraundJina
am

Super dann werden wir uns sicher sehen :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kirsche65

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,ich(41)bin vom 17.8.-7.9.mit meinen Kindern (6und5)in Bad Schönborn.Wer ist noch zu dieser Zeit dort?

Antwort von Benjona
am

Hallo. Wir sind auch vom 17.08. Bis 07.09.16 dort. Ich und meine 2 Jungs 6 und 10 Jahre. Wir sind schon gespannt was uns dort erwartet.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Soufi79

Mutter Kind Kur vom 10.08.2016-31.08.2016 Klinik Mikina

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo ihr Lieben. Bin mit meinem 7 Jährigen Sohn zum oben genannten Zeitraum in der Klinik Mikina und freue mich euch kennen zu lernen.

Antwort von ClaudiaH99
am

Hallo!!
Übermorgen geht's los. Fahre auch vom 10.8. bis 31.8. mit meinen beiden Kids (Junge 9 und Mädchen 11) in die Mikina.
Freu mich!

Antwort von Soufi79
am

Hallo Claudia. Wie schön. Freuen uns euch bald kennen zu lernen. Liebe Grüße Faiza

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bea31

Mutter-Kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Hallo Ihr lieben Muttis!

Mein Name ist Rabea und ich fahre mit meiner Tochter Neele,die noch 5 Jahre alt ist,
In die Kur ! Ich freue mich schon wie Hund!!

Würde mich freuen wenn es hier Muttis gibt, die zum gleichen Zeitpunkt auch in die Kur fahren.

Freue mich auf euch....

Rabea und Neele

Antwort von Nina86
am

Hallo Rabea und Neele,

wir sind Luke (3) und Nina und fahren zur gleichen Zeit zur Mikina. Wir freuen uns auch riesig, obwohl wir langsam etwas schiss bekommen was so alles auf uns zu kommt. Daher finde ich es gut wenn man dann schonmal jemanden kennt der zur gleichen zeit fährt ????

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nici2708

!!!

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 21.12.2016

Hallo

Ich, Nicola 36, und mein Sohn, Noah Michel 9, sind in de Zeit vom 30.11. bis 21.12.2016 in dieser Klinik.

Wer genießt denn mit uns die schöne Vorweihnachtszeit?

Gerne Mamas oder Papas mit in etwa gleichaltrigen Jungs...

Lg, Nicola aus Warendorf

Antwort von Dunja71
am

Wir, Nicole (45) und Louisa (10) sind auch in der Vorweihnachtszeit in der Klinik.
Vielleicht treffen wir uns ja.
Bis dahin eine schöne Zeit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anne.Leslie

Eine frage und wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2016 bis 07.12.2016

Hallo liebe Mamas und Kinder,

an die die schon mal dort waren hab ich eine Frage:
kann der Papa uns an einem Wochenende besuchen kommen? Unsere Kur liegt ja schon in der Adventszeit und da wäre es schön wenn wir ein Adventswochenende zusammen verbringen können.

Weiß den schon jemand das er noch in der Zeit da ist? Ich in 27 und meine kleine dann fast 2 Jahre.
Ich freue mich auf eine ruhige Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße
Anne

Antwort von Ines_80
am

Hallo ich (Ines 36 Jahre) werde mit meinen beiden Töchtern Miriam (4) und Marlene (2) vom 23.11.-14.12.16 auch in der Mikina sein! Vielleicht sieht man sich ja! LG Ines

Antwort von Nancy91
am

Hey ich heiße nancy 25 Jahre alt und werde mit meiner bis dahin 13 Monate alte Tochter von 23.11-14.12 auch in der mikina klinik sein freu mich euch kennen zu lernen ;)

Antwort von Ines_80
am

Schön freu mich auch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flaca

Aufenthalt im Dezember

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 21.12.2016

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun endlich dazu entschieden meine Kur in der Mikina Klinik zu machen :)

Ich weiß, es ist noch etwas Zeit bis dahin aber vielleicht weiß ja trotzdem auch schon jemand, dass er die Vorweihnachtszeit dort verbringen darf?

Ich würde mich freuen, evtl schon vorab den ein oder anderen netten Kontakt knüpfen zu können.

Ich selbst bin 29 Jahre alt und reise mit meinen beiden Mädels (4 und 6 Jahre) an.

Antwort von Ines_80
am

Hallo ich (Ines 36 Jahre) werde mit meinen beiden Töchtern Miriam (4) und Marlene (2) vom 23.11.-14.12.16 auch in der Mikina sein! Vielleicht sieht man sich ja! LG Ines

Antwort von Flaca
am

Hallo Ines, dann bist du ja genau eine Woche eher da wie ich :) Vielleicht hast du dann auch schon den ein oder anderen Tipp für mich?! Ich freue mich schon...

Antwort von Ines_80
am

Ja so ist es! Wir können ja Kontaktdaten austauschen um dann direkt in Kontakt zubleiben bis dahin
Lg Ines

Antwort von Flaca
am

Ja. sehr gerne :)

Antwort von sari0906
am

Hallo ihr Lieben!

Ich (Sarah), werde auch vom 30.11-21.12 das Mikina Kurhaus mit meinen 2 Mädels Alisha 7 und Amy 2 Jahre besuchen.
Bin schon gespannt :)
Vielleicht sieht man sich ja!

Lg Sarah

Antwort von Emmylou79
am

Hallo zusammen,

ich hatte schon mit der Sarah geschrieben, jetzt aber auch noch mal hier ;-)
Ich heiße Mona und bin auch vom 30.11. bis 21.12. mit meinen beiden Mädels (8und 2 Jahre alt) in der Klinik.
So langsam steigt die Aufregung, bei euch auch?

GLG Mona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sara71

Endlich entschieden- im Oktober gehts los!

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Nach langem Hin- und Her habe ich mich für diese Klinik entschieden, obwohl ich eigentlich nicht wieder in eine so große Klinik wollte (meine erste MuKiKur habe ich in Grafenau verbracht).
Da meine Kinder aber schon etwas älter sind habe ich mich doch aufgrund der Angebote gegen eine kleinere Klinik entschieden.

Ich (44) reise mit Sohn (13), Tochter (dann 11) und Sohn (dann 7) an, meine Älteste (15) bleibt leider zuhause.

Vielleicht finde ich hier ein paar Gleichgesinnte, vor allem mit nicht mehr ganz so kleinen Kindern, die, so wie ich, ohne weitere Begleitperson anreisen.

Wir kommen übrigens aus dem Norden, ganz aus der Nähe der Marzipanstadt Lübeck.

LG Sara

Antwort von Rossi1969
am

Hallo..
Mein Sohn (10) und ich (47) kommen aus Hamburg und das ist unsere erste Mu-Ki-Kur! Bin etwas nervös! Das ist ja ne Wahnsinns Tour dahin! Welche Strecke fahrt ihr? LG Rosi

Antwort von Sara71
am

Hallo Rossi,

fährst du zur gleichen Zeit wie ich?

Ich fahre mit dem Auto, einmal die A7 runter, für mich sind das mit Pause ca. 8 Stunden Fahrt, für dich müsste das noch ein knappes Stündchen weniger sein. Oder fährst du mit dem Zug?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Honigbiene75

Wer kommt noch in die Zeit vom 27.07 bis 17.08?

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

Hallo ihr Lieben,

Meine Kinder (7, 9 und 11 Jahre alt) und ich 40 J. Sind in dem Zeitraum vom 27.07 bis 17.08 in der Mikina Klinik. Wer von euch ist auch da und hat Lust mit uns evtl per WhatsApp oder Email zu schreiben? Dann würde uns der Start in die Kur vielleicht nicht so schwer fallen. :-)
Würde mich freuen von euch zu hören.

Natalia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kimlasse

Wer ist noch in der Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 12.10.2016

Hallo. Ich (33) fahre mit meinem Sohn (6) vom 21.09-12.10 in die Mikina. Vielleicht kommt jemand ja aus unserer Nähe (schortens) und fährt auch in der Zeit.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Kinderbetreuung und kann mir sagen wie die Zeiten dort sind?

Ich bin mir auch noch unsicher ob wir mit dem Auto oder Zug fahren werden.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit der Klinik und erzählt etwas darüber :-)

LG Kim

Antwort von MaraundJina
am

Hallo,
meine Tochter (3) und ich (33) fahren in der Zeit vom 14.09.-05.10.16 in die Klinik.

Wir kommem aus dem Raum Berlin und werden mit Auto fahren um da flexibler zu sein.

Wie das genau mit der Kinderbereuung aussieht würde mich auch intressieren :)

Lg Janina

Antwort von Honigbiene75
am

Hallo,
Bin zwar schon im Juli da, kann euch aber schon mal die Fragen zur Kinderbetreuung beantworten, da ich vorgestern die Unterlagen bekommen habe.
Also, Kinder unter 3 Jahren:
Montag bis Mittwoch 8.10 -12.00 und 13.50 - 16.30

Donnerstag. 8.10 - 9.00 Begrüßung der Neuen
9.00 - 12.00 und 13.50 - 16.30

Freitag. 8.10 - 12.00
ab 14.30 Eltern-Kind-Interaktionsnachmittag


Kinder ab 3 Jahren:
Montag bis Mittwoch. 8.10 - 16.30

Donnerstag. 8.10 - 9.00 Begrüßung der Neuen
9.00 - 16.30

Freitag. 8.10 - 12.30
ab 14.30 Eltern-Kind-Interaktionsnachmittag

Mittagessen nehmen die Kinder ab 3 Jahren in der Betreuung ein.

So, das wars dazu.

Natalia

Antwort von MaraundJina
am

Hallo,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht Honigbiene :)

dann schonmal einen tollen Aufenthalt und kannst ja berichten wie es war.

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melody_fair

Checkliste

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 27.07.2016

Hallo!
Ich habe die Klinik noch nicht besucht, fahre aber demnächst mit kleinem Kind dorthin. Da ich die Informationen selbst in den Foren nicht finden konnte und nach einem Telefonat mit der Klinik nicht weiß, wo man das sonst angeben könnte, hier ein paar ergänzende Informationen zum Kofferpacken:
- Im Zimmer gibt es eine Kochnische mit Topf zum Erwärmen von Wasser. Wasserkocher sind nicht erlaubt (Brandgefahr); Besteck, Geschirr etc. nicht auf den Zimmern, man kann dieses aber aus dem Restaurant mitsamt Tablett mitnehmen; ich werde Plastikbesteck etc. von Zuhause mitnehmen.
- Fahrräder für Erwachsene und Kinder kann man in der Klinik für 5€ am Tag ausleihen.
- Auch Bügel für Kleidung sind vorhanden.
- bitte weiße Socken (ggf. auch fürs Kind) für die Salzgrotte nicht vergessen!

Ich bin 36, alleinerziehend und reise mit meinem 3jährigen Sohn im o.g. Zeitraum an. Gibt es Gleichgesinnte? :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von antje2010

Aufenthalt 29.06. - 20.07.

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (6) und ich (38) sind vom 29.06. - 20.07. in der Mikina Klinik. Noch jemand, der auch im gleichen Zeitraum da ist und auch schon die Tage zählt? :-)

Antwort von melody_fair
am

Hallo Antje,
unsere Zeiträume überschneiden sich. Ich bin vom 6.7. bis 27.7. in der Klinik. Vielleicht sehen wir uns.
Liebe Grüße!

Antwort von Katrinw45
am

Hallo,wir Katrin und Söhnchen Jannes 9 Jahre fahren auch vom 6.7.bis 27.7.nach Schönborn.Wir freuen uns auf Euch.

Antwort von Jui2310
am

Hallo Antje wir sind auch ab dem 29.6. da. Sohn 12 und der Zwerg 1 1/2 lG Bianka

Antwort von nicole2009
am

Hallo,

Mein Sohn 6 Jahre und ich 28 Jahre fahren auch in der Zeit nach Bad Schönborn.

Vielleicht sehen wir uns ja mal

Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leaura1411

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo ihr lieben.
Ich (27) und mein Sohn (18 Monate) werden die ersten drei Wochen im September in der Mikina Klinik verbringen und ich wollte mal fragen ob zufällig jemand zur selben Zeit dort sein wird und Lust hat vorab Kontakt zu knüpfen.
Viele grüße und ein sonniges Wochenende

Antwort von MiLuNi
am

Hallo,

Wir also meine zwei Jungs (4 und 1 1/2 jahre) und ich (26) sind auch vom 31.08 bis zum 21.09 in der Klinik und würden uns über den ein oder anderen Kontakt sehr freuen. Liebe grüße

Antwort von Bea31
am

Hallo,

Ich bin mit meiner Tochter (5) schon eine Woche früher da. Aber sehen werden wir uns bestimmt ????.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jaliyah

Krankenkasse

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 17.07.2016

Huhu ihr Lieben,
Wir sind gerade sehr enttäuscht da wir eigentlich (also ich 32 und meinte Tochter 10 Jahre )in die Klinik zur Kur.
Nun braucht meine Krankenkasse (Aok) aber schon ewig um den Antrag zu bearbeiten und es gibt jetzt wohl keine freien Plätze mehr.
Ich habe schon mehrmals angerufen und jedesmal gibt es ne neue Ausrede.
Meine Frage ist nun wielange hat das bei euch so gedauert uns hatte jemand auch so eine ähnliche Situation wie wir bei der AOK???

Lg an euch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jui2310

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallöchen liebe Mamis...ist noch jemand der im gleichen Zeitraum anreisen tut und genauso aufgeregt ist wie wir?
Mama (33) Sohn (15 Mon.) Sohn (12)
LG Jui

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nicole2009

Aufenthalt 29.6 - 20.7

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo zusammen,

Mein Sohn (6 Jahre) und ich (28 Jahre) fahren am 29.06. in die mikina Klinik.
Ich bin alleinerziehend und ausgelaugt und mein Sohn ist Begleitung.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch in der Zeit da ist

Lg Nicole

Antwort von Jui2310
am

Huhu ja wir 3. Genau die selbe Zeit :-)

Antwort von nicole2009
am

Hallo,
schön das du dich gemeldet hast.
Hast du vielleicht Lust schon mal ein bisschen mit mir zu schreiben?

Das geht auch über private Nachrichten.

Lg Nicole

Antwort von Jui2310
am

Ja klar. weiss nur leider nicht wie hier lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Satumitu

Wer ist noch vom 25.5-15.6. da?

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 14.06.2016

Hallo Liebe Muttis :)

Meine Tochter fast 10 und ich (32) reisen kurzfristig zur Kur an (Yippie) und wollten vorab mal fragen, wer auch zu der Zeit da ist?

Wir freuen uns schon sehr auf die Erholung und auf viele nette Gesichter :)

Antwort von Elena95
am

Hallo, :) meine Tochter(2jahre)und ich komme auch in der zeit in die kur bin 21;)..

Grüße Elena damiano

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katrinw45

Aufenthalt Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 27.07.2016

Hallo,ich fahre mit meinem 9 jährigen Sohn vom 6.7.bis 27.7.nach Schönborn.Wer fährt in dieser Zeit auch dort hin?

Antwort von Schmu
am

Hallo,
Ich fahre vom 13.7 - 3.8 mit meiner Tochter 12 Jahre und meinem Sohn 9 Jahre zur Mutter Kind Kur .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Susis69

Wer kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 14.07.2016

Hallo... Meine Tochter (11) und ich (46) werden ab dem 22.6.16 in der Mikina-Klinik eine Mutter-Kind-Kur machen mit Schwerpunkt ADS/Tochter und ich ausgelaugt/Batterie leer... Würde mich freuen, wenn man vorab schon mal Kontakt knüpfen könnte... LG Susi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Xani84

wer ist noch da vom 15.6-06.07.2016

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Hallo,fahre vom 15.06-06.07.2016 in die Klinik mikina, mit meiner Tochter 10Jahre und meinen Sohn 2,5Jahre. Vielleicht gibt es ja jemand der zu dem Zeitpunkt auch dort ist. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. MfG Xani84

Antwort von Olga2110
am

Hallo, ich mit meinem zwei Kinder der Junge fast 2 Jahre und meine Tochter 4 Jahre Reisen am 22.06 an.

Antwort von Xani84
am

Das ja super dann sehen wir uns dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ElaMax2

18.05. - 08.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo!
Haben kurzfristig einen Platz bekommen! Reise mit meinem fast 6jährigen Sohn an! Kommt noch jemand zur selben Zeit an? Würde mich freuen!
Ela und Max

Antwort von PSTREIB
am

hallo wir fahren auch am 18.5 mit 3 kinder 8 jahre 4 jahre 2 1/2 jahre .. wir würden uns auch freuen leute kennen zu lernen.

Antwort von meli37
am

Hallo wir fahren auch zu diesem Zeitpunkt.
Meine Kids sind schon etwas älter 13,10 und 6 Jahre.

Man sieht sich bestimmt.

Antwort von Sandra282
am

Hallo bin auch zu diesem Zeitraum mit meinen 2 Mädels 7 und 3 in der Klinik.
Freue mich schon. Bis dann man sieht sich!

Antwort von Fiji81
am

Hallo,
ich komme auch mit meiner Tochter (4 Jahre) in dieser Zeit. Bin gespannt, wie es wird und freue mich auf die 3 Wochen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mela08

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2016 bis 26.05.2016

Hallo,

ist hier noch jemand der am 04. Mai anreist?
Würde mich freuen schon vorab jemand kennenzulernen.
Viele Grüße,
Mela

Antwort von jusophia
am

Hallo,ich reise auch am 4.5.an.Ich bin Jana und komme mit meiner 10 jährigen Tochter Sophia.Vielleicht meldest du dich ja mal zurück.Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NadLeo2

Anfrage

Hallo zusammen.
Ich fahre mit meiner 6 jährigen Tochter am 20.04 in die Mikina nach Bad Schönborn. Wer fährt zu der selben Zeit dort hin? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nuray90

Wer ist vom 27.07-17.08.16 da ?

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

Hallo zusammen, ich komme mit meine vier Kinder zur Mikina und wir kommen am 27.07.
wer ist in der Zeitraum auch dort ?
Wir freuen uns auf die erholsame Tage und hoffe das wir gute nette Leute kennen lernen können.

Liebe Grüße

Antwort von Honigbiene75
am

Hallo, bin in dem Zeitraum auch mit meinen 3 Kiddis (7,9 und 11 Jahre) da. Freue mich, euch kennenzulernen. Liebe Grüße, Natalia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silya8

Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt dort ?

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2016 bis 13.04.2016

Hallo ich fahre mit meiner Tochter 10 J. am 23.03 bis zum 13.04 in die Mikina Klinik Bad Schönborn. Wer reist noch zu dieser Zeit an und hat vielleicht Kinder im ähnlichem Alter ?

Antwort von Seffi33
am

Hallo ,,, ich fahre auch mit meinen beiden Söhnen 3 und 5 am 23.03 dort hin..Gruß Steffi

Antwort von Silya8
am

Dann lernen wir uns ja am Mittwoch kennen. Woher kommt ihr den ?

Viele Grüße Nadine

Antwort von Danie007
am

Hallo..ich reise morgen an mit meinen drei Kinder.7,3 und 4 Jahre..Lese mir gerade einige Erfahrungsberichte durch..Vielleicht lernen wir uns ja kennen:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sindy30

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2016 bis 25.05.2016

Hey liebe Mamis ????

Wer reist am 4.5.2016 zur Mikina Fachklinik in Bad Schönborn an?

Vielleicht findet sich schon wer wo man sich kennenlernen kann.

Lg

Antwort von Mela08
am

Hallo,
ich bin zum selben Zeitpunkt da :-)

Antwort von Sindy30
am

Prima das ist perfekt :-) Wie alt bist du denn und dein/e Kind/er???

Antwort von Raphaela
am

Hallo,
ich bin auch in der Zeit da mit meinen 4 Töchtern ( 2,5,8,9 Jahre jung ). Freun uns schon sehr mal raus zu kommen von zu Hause .
Lieben Gruß

Antwort von Sindy30
am

Das ist schön.Meine Tochter 7 und mein Sohn 2 sind auch dabei und wir freuen uns schon sehr. Vielleicht gehen sie auch zusammen in den Gruppen ????

Antwort von Raphaela
am

Bin echt gespannt auf die Klinik. Von wo kommt ihr? Wir aus NRW

Antwort von Sindy30
am

Wir kommen aus Niedersachsen. Sind schon aufgeregt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MarieSchrader

16.03.-06.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Hallo ihr Lieben,

ich habe kurzfristig einen Platz bekommen.
Reise nun mit meiner Tochter ( 2 Jahre) am kommenden Mittwoch ( 16.03.) an. Ich bin 26 Jahre und mache die Ausbildung zur Hebamme.
Wer ist schon da?
Wer kommt auch zu diesem Zeitpunkt neu an?

Freue mich Euch kennen zu lernen!

Viele Grüße aus Erfurt,

Marie Schrader

Antwort von Olga2110
am

Hallo, wie fandest du den Aufenthalt in der Klinik? Es gibt echt viele verschiedene Meinungen.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von mializ

Partnerbesuch

Hallo. Ich trete am 30.3 die Kur mit meinen Töchtern 4 und 1 an. Jetzt wollte ich gerne wissen ob das möglich ist das der Partner an den Wochenenden kommt und dann auch da mit Übernachten kann. Ich finde das für die Kinder enorm wichtig.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Lg

Antwort von Sindy30
am

Hey das hätte ich auch sehr gern mal gewusst. Ich überlege da mal anzurufen und zu fragen. Uns wäre es auch sehr wichtig wenn der Papa Wochenende kommen kabn.lg

P.S. Wann reist ihr an?

Antwort von Sindy30
am

So ich habe mal da angerufen. Es dürfen gar keine Gäste in die Klinik. Wenn der Papa am Wochenende da sein möchte gibt's gleich um die ecke ein kleines Hotel wo er untergebracht werden kann.und nach dem Frühstück bis 23 Uhr dürfen wir aus der Mikina raus.

Antwort von Sindy30
am

So ich habe mal da angerufen. Es dürfen gar keine Gäste in die Klinik. Wenn der Papa am Wochenende da sein möchte gibt's gleich um die ecke ein kleines Hotel wo er untergebracht werden kann.und nach dem Frühstück bis 23 Uhr dürfen wir aus der Mikina raus.

Antwort von mializ
am

Ich habe der Klinik abgesagt. Meine Kinder sehen den papa aus beruflichen Gründen schon immer nur am Wochenende und das,sagt mir in der Mikina gar nicht zu. Warte jetzt auf eine neue Klinik von der Krankenkasse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mela08

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016 bis 24.05.2016

Hallo, wer ist denn noch zur Trauer-Kur da? Würde mich freuen schon vorher Kontakte zu knüpfen..

Antwort von Raphaela
am

Hallo , ich bin auch mit diesem Schwerpunkt da. Aber bei mir steht 04.5 - 25.5 ?

Antwort von Mela08
am

Oh sorry, da hatte ich mich im Datum vertan... ich schick Dir mal ne Private Nachricht :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andy2610

MKK vom 13.04.- 04.05

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 04.05.2016

Hallo... vom !3.04.- 04.05. mache ich mit meinem Sohn (4) eine Mutter- Kind- Kur in Bad Schönborn. Zufällig noch jemand in diesem Zeitraum dort?

Lg

Antwort von Lenja
am

Hallo!

Auch wir , meine Tochter (4Jahre) und ich sind in diesem Zeitraum dort. Freuen uns schon sehr, wobei ich etwas irritiert bin von den sehr zwiegespaltenen Erfahrungsberichten der Vergangenheit.

Antwort von naca32
am

Hallo ihr ....
Meine Tochter(9) und ich sind auch in dem Zeitraum dort.
Haben kurzfristig einen Platz bekommen.
Woher kommt ihr und wie reist ihr an?
Liebe grüße

Antwort von Andy2610
am

hallo wir kommen aus berlin und reisen mit der bahn an

Antwort von Reike1
am

Ich komme auch in diesem Zeitrau mit meinem 3 jährigen Sohn. Habe mich trotz des langen Anfahrtsweg aus Lübeck, für das Auto entschieden. Vielleicht auch wegen den Meinungen im Netz.

Antwort von naca32
am

Ich komme aus der Nähe von Köln und voraussichtlich kommen wir auch mit dem Auto

Antwort von schatzi05
am

Hallo
Ich bin auch zu diesem Zeitpunkt da , mit meinem 3 jährigen Sohn
Lg corina

Antwort von Andy2610
am

Hat evtl jemand Lust Nummern auszutauschen? Lg Andrea

Antwort von naca32
am

Pn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kelly00

Mikina vom 23.03 bis 13.03.2016

Hallo zusammen , werde am 23.03 mit meinen 2 Töchtern und meinem Sohn unsere Kur antreten und freuen uns schon sehr !!!!!!!!!!! Wer kommt in dieser Zeit auch? Lg Silvi

Antwort von Seffi33
am

Hallo

wir sind auch ab dem 23.3 da ! Na weis nicht so recht ob man sich nach den Bewertungen so freuen soll...

Antwort von kelly00
am

Hallo ,
meinte natürlich vom 23.3 bis 13.4.2016. Es gibt aber auch sehr positive Bewertungen .
LG Silvi

Antwort von Seffi33
am

Hallo ja das stimmt.. Wie alt ist denn dein Sohn ? Grüße

Antwort von kelly00
am

Mein Sohn ist 7J. alt . Meine Töchter 2J. Und 4J. Mit wieviel Kinder kommst du ?

Antwort von Mumvon3
am

Hallo
Ich bin mit meinen Kids (6,9,12) auch dabei. Stimmt schon, die Bewertung hört sich nicht so toll an. Aber man muss sich immer ein eigenes Bild machen. Wir haben ja keinen Urlaub im Hotel, sondern ne Kur....

Antwort von bines23
am

Hallo zusammen! wir hatte grade auch Genehmigung und Empfehlung für diese Klinik erhalten, zum gleichen Zeitraum - nur nach allen unzufriedenen Erfahrungen wird mir richtig unheimlich... Stress, Lärm brauche ich am wenigsten in einer Kur.. kann man sich nicht anders entscheiden? LG Ines

Antwort von kelly00
am

Ich finde das Kurhaus Mikina super . War schon mal da , es waren einfach alle sehr ,sehr freundlich und lieb zu einem . Ansonsten würde ich nicht nochmal kommen .

Antwort von Seffi33
am

Hallo,

ich freue mich nach der letzten Bewertung doch etwas mehr... Und man muss sich sein eigenes Bild machen... Meine Söhne sind 3 und 5.. mein Mann kommt sogar für eine Woche mit in die Klinik als Begleitperson.. Freue mich eich kennenzu lernen..

Antwort von kelly00
am

Hallo liebe Mütter,

morgen in einer Woche, geht es los! Wünsche allen eine sichere Hinfahrt und eine erholsame Kur.

LG Silvi

Antwort von kelly00
am

Hallo Seffi33 ,
super, da habt ihr doch auch gleich einen schönen Start in die Kur. Da kann der Rest nur noch gut werden .
LG Silvi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anikaplus2

Aufenthalt im Februar 2016

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

Hallo,
Ich bin vom 3.2. bis zum 24.2. in Bad Schönborn mit meinen beiden Söhnen (2 und 7 Jahre alt). Wer ist denn noch so da in diesem Zeitraum?
Viele Grüße
Anita und Co.

Antwort von Annichen
am

Hallo.ich komme morgen mit meinem 5 jährigen Sohn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schnuckl

Kur ab 20.01.2016

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2016 bis 10.02.2016

Hallo,
wir (ich 41) und meine Söhne (2,5 / 6 und 8) sind vom 20.01. bis 10.02. in Bad Schönborn. Kommt jemand auch zu diesem Zeitpunkt?

LG Heike und die Jungs

Antwort von Anikaplus2
am

Hallo Heike,

ich komme am kommenden Mittwoch nach Bad Schönborn mit meinen zwei Söhne (2 und 7 Jahre).
Vielleicht sehen wir uns ja dort.
Wie ist es denn dort? Wir sind schon gespannt.

Viele Grüße,
Anika

Antwort von Annichen
am

Hallo heike.ich komme am 3.2 mit meinem 5 jährigen Sohn an.lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Krümel74

Kuraufenthalt

Hallo, wir ( ich 42 ) und mein Sohn ( 8 ) werden am 10.02. unsere lang ersehnte Kur in Bad Schönborn antreten, kommt jemand auch zu diesem Zeitpunkt an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dunnidi

wer ist da wenn wie da sind

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2016 bis 09.03.2016

Wer ist da wenn wir da sind


Liebe Grüße Dunja

Antwort von Krümel74
am

Hallo, wir sind da schon eine Woche dort.

Antwort von Dunnidi
am

Oh ja dann sehen wir uns ja :)
Wie alt seit ihr?
Wir 28 uund 3

Lg

Antwort von Annichen
am

Ich 29 und mein Sohn 5 reisen von 3.2.bis 24.2.in die Klinik ein.lg

Antwort von Anja2110
am

Meine Tochter (5) und ich (40) sind auch ab dem 17.02. dort!

Antwort von Dunnidi
am

Ja dann sehen wir uns ja am Mittwoch :) wie lange bleibt ihr auch drei Wochen
Lg

Antwort von Anja2110
am

Ja wir bleiben auch drei Wochen. Bin mal gespannt....

Antwort von Dunnidi
am

Ja ich auch :) Koffer sind fast fertig.
Hast du schonmal eine kur gemacht

Antwort von Anja2110
am

Ne noch nie! Hab auch noch nichts gepackt:)
Aber ich habe auch keine weite Anreise

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von n82

wer ist noch vom 18.11- 9.12.15 da?

Aufenthaltszeitraum:

Gehe jetzt zum ersten Mal in eine Mutter Kind Kur.Mit zwei von drei meiner Töchter.Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Ich hab schon einiges an schlechter Kritik gelesen wer hat doch noch noch gute Erfahrungen gemacht? Wie ist es mit kleinen Kindern ( 1 Jahr)?

Antwort von Engelchen_77
am

Hallo
Mein Sohn 5 Jahre und Ich 38 Jahre sind ab dem 11.11 dort und es ist auch unsere erste Mutter-Kindkur.Ich bin an diese Klinik gekommen,durch Empfehlung aus privatem Kreise und bis jetzt habe ich nur gutes gehört.Aber jeder sieht es ja anders.Also lassen wir uns einfach mal überraschen wie es für uns wird.Mach dir mal nicht zuviele Sorgen.
Ganz liebe grüße aus Wuppertal und man läuft sich dann bestimmt über den Weg

Antwort von mk709
am

Hallo bin auch vom 18.11 - 09.12.15 da bringe meine 2 Töchter mit 5 und die kleine wird im Dezember 2 Jahre.
Mal ne Frage wie ist das wenn euch euer Partner mal besuchen will , so wie man das rausgehört hat ist es nicht so beliebt oder muss man das anmelden?
Lg MK

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kathi55

bezahlung

Hallo
ich bin auch vom 28.10. bis 18.11 dort mit meinen zwei söhnen 6 und 8 und ich hab ne frage zur Bezahlung warum muss man den die Kur vor antritt bezahlen weiß das jemand hatte schon mal ne Kur da hab ich es erst am ende gezahlt.
Gruß
Katharina

Antwort von josy66
am

Hallo,

Vor 2 Jahre mussten die Leute auch in Vorkasse gehen, warum keine Ahnung..Ruf doch bei Frau Adam an 07253/933501 oder 502..

Oder hast Du vielleicht die Möglichkeit dich vorher befreien zu lassen wenn Du die 2 Bzw 1 °/°
vom Jährliche Einkommen bezahlst?

lg Josy

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Lotte1981

Klinikaufenthalt vom 14.10. - 05.11

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 05.11.2015

Hallo,
wir freuen uns schon sehr auf unseren Klinikaufenthalt vom 14.10 - 05.11. Wer ist denn noch alles da zu diesem Zeitraum. Mein Sohn Jannik ist 9 Jahre alt und ist schon ziemlich aufgeregt. Wir reisen mit der DB an.
Kann mir jemand sagen ob es am Wochenende Ausflugsmöglichkeiten gibt? Bzw. Welche?

Achso, wir kommen aus Schleswig - Holstein ( Rendsburg) Kommt noch jemand von hier?

Viele liebe Grüße und bis bald Nadine

Antwort von Naima76
am

Hallo , wir meine Tochter fast 8 Jahre und ich sind auch ab 14.10.15 da. Wir fahren auch mit der Bahn. Wann kommt ihr an mit der Bahn ?
LG

Antwort von Lotte1981
am

Hallo Naima, sorry für die späte Antwort. Hab es jetzt erst gesehen. Wir kommen 14:36 in Bad Schönborn an.
Woher kommt ihr?
LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kitty1972

Wer ist noch ab 21.10 da?

Huhu,

ich heisse Anja, 43 jahre alt und bi´mit meinen beiden Kindern Jannes 7 und Luisa 3 ab 21.10. da.
Wer noch? Ich würde mich sehr über nette Kontakte freuen ...
Wir kommen mit der Bahn aus Berlin, wohnen im Umland.
Bisa bald!!!

Antwort von lego123
am

Hallo Anja,

wir reisen auch am 21.10. an, kommen aus dem Rhein/Main-Gebiet. Meine Kinder sind 8 und 7 Jahre alt. Freuen uns auch schon sehr auf die Zeit.

Grüße Cathleen

Antwort von Lotte1981
am

Hallo,
wir reisen am 14.10 an. Mein Sohn Jannik ist 9 Jahre alt. Wir freuen uns schon riesig!
Wir reisen mit der Bahn aus Schleswig-Holstein an.
LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Rina38

Kur Neuling

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo,

ich werde vom 28.10.-18.11. mit meinen beiden Söhnen (9 und 7) zur Kur sein.

Was sollte ich unbedingt einpacken?
Ich plane die Anreise per PKW.
Wie groß ist denn der Zimmertresor?
Würde man bspweise einen Laptop darin verstauen können oder eher nicht?

Wie ist das am Wochenende wenn keine Anwendungen sind, kann man da Ausflüge mit den Kindern machen?

Viele Fragen aber ich informiere mich gern im Vorfeld.

Liebe Grüße

Karina

Antwort von kitty1972
am

Hallo, wir kommen eine Woche früher, siehe oben, und waren schon mal 2010 zur Kur auf Pellworm.
In der Regel sind die Tresore nicht so gross dass ein Laptop reinpasst. Ich habe nur Smartphone dabei, der Rest bleibt Zuhause, zwecks Erholung ;O)
Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von kitty1972
am

Ich habe mich auch informiert, man kann am Wochenende tolle Ausflüge in der Karlsruher Zoo machen , Heidelberg anschauen und Frankreich ist auch ein Katzensprung! ich denke da wird einem nicht langweilig.

Antwort von josy66
am

Hallo Rina38

Wir (49,14 und noch 9 ) könnten unsere Kur um 1 Woche vorziehen und kommen daher auch vom 28.10 bis zum 18.11 in der Mikina... Mein Kleiner wird am 16.11 auch dort sein Bday feiern :)

Wir kommen aus Niedersachsen und mit PKW.. Woher kommt Ihr denn ?

Wir waren schon dort Oktober 2013 und freuen uns schon sehr dadrauf...

Lg Josy

Antwort von Rina38
am

Hallo Kitty,

9 und 7 mein Großer heißt Janis :)
hmmm Frankreich .. braucht man da einen Kinderreisepass? Sowas haben wir nämlich nicht ...

LG

Antwort von Rina38
am

Hallo Josy,

wir kommen aus Nordthüringen (Südharz)

Niedersachsen ist nur ein Eckchen hin ... Duderstadt, Herzberg, Osterode am Harz ...

:)

Antwort von josy66
am

Wir sind ca 20 von Hildesheim entfernt ;) Stimmt der Harz ist nicht weit..

Antwort von kitty1972
am

Hallo Rina,

ja den Pass für die Kinder brauchst du auf jeden Fall wenn du ins Ausland fährst aber wenn du ihn jetzt beantragst hast du ihn bis dahin bestimmt noch.

Antwort von kitty1972
am

Janis..ist ja witzig...na dass passt ja dann vom Alter gut ;O)

Antwort von Rina38
am

ach dann geht's auch ohne Frankreich ... das isst mir jetzt dann doch zu teuer für einmal gucken fahren und die nächsten Jahre werden wir sicher auch nicht ins Ausland fahren also von daher spare ich mir die 109,- Euro lieber für was anderes auf ...

mein kleiner heißt übrigens Iven :)

Antwort von kitty1972
am

Für Kinder ist der nicht so teuer, 13 Euro!

Aber es gibt ja viel in der Gegend zu sehen, wir wollen auf jeden Fall in den Karlsruher Zoo!
Ich hoffe nur das Wetter spielt mit und wir werden nicht von den bei Mutter kInd Kliniken berüchtigten Magen Darm Inferkten heim gesucht :o/

Antwort von Rina38
am

ja ich weiß aber ich hab auch keinen gültigen Pass mehr ... ach egal ... ist so wichtig auch nicht ... *gg*

Antwort von josy66
am

Wir waren auch vor 2 Jahre dort , auch ende Oktober aber der Karlsruher Zoo ist in diese Jahreszeit nichts zu empfehlen da die Tiere im Winter Haüschen schon sind aber 20 Minuten weiter als die Klinik ist ein Streichelzoo und dort lohnt es sich dort hin zu fahren..Steht schon bei meine Kids auf der Liste...Reisepässe für Frankreich braucht man nicht, lediglich ein gültigen PA...

Lg Josy

Antwort von Rina38
am

josy ich hab einen gültigen PA ... wie ist das mit den Kindern?

Antwort von Riekchen
am

Halli Hallo! :-) ich Alleinerziehend komme am 7.10 bis 28.10.15 mit meinen Kids (8,5,3 Jahre) in die Mikina zur Kur. Noch jemand da um die Zeit???

Antwort von josy66
am

Hallo Rina... Für die Kids ist ein Kinder ausweiß nur nötig obwohl man auch nicht mehr an der Grenze angehalten wird...aber man weiss ja nie ob man in eine strassen Kontrolle kommt..;)

Antwort von Rina38
am

Josy ich war gestern los die Ausweise beantragen ... am 20. kann ich sie abholen :)

Mein Mann meinte auch ich soll den Kindern die Chance ruhig geben wenn wir schon mal so nah dran sind ... die zwei waren noch nie in einem anderen Land ... wenn man von Ostfriesland mal absieht ;)

Antwort von Naima76
am

Huhu , wir reisen auch am 14.10. mit der Bahn zu mukiku. Meine Tochter wird im November 8 Jahre und ich bin 39 Jahre.
Also habe ich das richtig verstanden, dass Frankreich nicht soweit weg ist?
Wir kommen aus dem Main Taunus Kreis.
LG an alle und bis bald ????

Antwort von Rina38
am

Hallo Naima,

ja Frankreich ist nur um die Ecke ... Nach Strasbourg zum Beispiel sind es anderthalb Stunden mit dem Auto ... in einer Stunde etwa ist man in Frankreich ... ich schau grad wo es sich vll. lohnt hinzufahren was nicht ganz so weit ist ...

LG Karina

Antwort von josy66
am

Hallo Rina...

Frankreich lohnt sich wirklich und Straßbourg ist super schön.... Ich werde auch mit den Kinder hin, für mich ist es super dann kann ich wieder meine Muttersprache benutzen ;)...
Ich hoffe wir finden uns in der Mikina ;) Ich komme am 28. ca um 14 uhr an...Und Ihr??

Lg

Antwort von Rina38
am

Bei mir liegt das Schulfranzösisch ein wenig zurück aber so kann ich es auch mal wieder anwenden ...

Wann wir ankommen, kann ich noch nicht genau sagen ... denke aber auch mal so um diese Zeit ... man weiß ja nie wie der Verkehr ist ... ich hab dir meine Handynr. mal als PN geschickt .. dann können wir ggf. Whatsappen :)

LG Karina

Antwort von josy66
am

Danke Dir... Gespeichert und geschrieben ;) lg Josy

Antwort von WibkeHo
am

Wir reisen auch am Mittwoch mit dem Zug an,freuen uns schon:)
Ein Koffer geht Heute schon los
LG Wibke&Dean

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von josy66

Wer ist noch dabei ?

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Hallo,

Wer ist noch da in der Zeit von 4.11 bis 25.11.2015 in der Mikina???

Wir ( Mama 49 , 2 Jungs 9 und 14 ) werden zum 2. Mal dort sein...

Freuen uns schon sehr drauf und hoffen dass es so schön sein wird wie vor 2 Jahre...

Lg an alle

Antwort von Engelchen_77
am

Hallo
Wir (5 und 38 jahre?reisen am 11.11 an und bleiben bis zum 02.12.15.
Es ist unsere erste Mutter-Kindkur und wir sind sehr gespannt was uns erwartet.
Hoffen das wir eine schöne und entspannte Zeit haben werden mit vielen netten Leuten.
Wer ist denn noch um diese zeit da?
Liebe Grüsse aus NRW

Antwort von nicky1305
am

Hallo wir sind vom 04.11 -25.11.15 in der Klinik.. Ich 44 meine Jungs 11 und 8 Jahre :)

Antwort von WibkeHo
am

Hallöchen

Mein Sohn(10) und ich reisen am 28.11 mit der DB an. ????
Freuen uns und sind sehr aufgeregt,
hab grade einen Koffer gepackt, der geht Morgen schon auf die Reise.

Ich sag dann mal bis Mittwoch????

LG Wibke & Dean

Antwort von WibkeHo
am

UPS
28.10 natürlich!!!
Der die Antwort sollte eigentlich auch unter einem anderen Beitrag :)

Antwort von josy66
am

Hallo WibkeHo... wir sind auch am 28.10.. Unser Termin konnte vorgezogen werden... Wir kommen mit eigene PKW..
Noch 2 Tage dann sind wir da.. Lg Josy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anila23

Wer ist auch über Weihnachten dort?

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2015 bis 29.12.2015

Hallo liebe Mamis,

ich bin vom 09.12. bis einschließlich 29.12. i der Mikina Klinik in Kur.

Wer von euch ist denn auch zu diesem Zeitpunkt in der Kur?

Ich reise mit meiner 6jährigen Tochter an.

Viele liebe Grüße

Antwort von schnecke874
am

Hallo an alle

Wir (mama 41 Jahre Sohn 3 Jahre )
sind vom 02.12. - 23.12 in der mikina. Trifft nicht ganz euern Zeitraum aber vielleicht sehen wir uns dort ??

LG

Antwort von Anila23
am

Mich würde es sehr freuen wenn wir uns dort sehen!
Es ist sicherlich schön wenn man sich im Vorfeld schon ein bisschen austauschen kann :-)

Antwort von AnnaGr
am

Hallo :-) also mein Sohn Lukas 5 und ich Anna 26 kommen vom 2.12. bis 22.12. bin schon sehr aufgeregt Vorallem ob die Kinder wirklich bis halb 5 im Kiga bleiben müssen?! Glg Anna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MuKiKu_Neuling

Bald gehts los...

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Hallo, ich (38 Jahre), verheiratet, 4 Kinder komme mit meinen zwei Jüngsten (Zwillinge 6 Jahre alt, Mädchen und Junge) vom 26.8 bis 16.9. in die Mikina-Klinik.
Es ist meine erste Kur. Bin schon gespannt.
Wir sind aus Baden-Württemberg, Raum Stuttgart.

Antwort von delschen88
am

wir kommen auch freuen uns voll und 3 kinder ...bald gehs los juhu da ist es voll schöhn

Antwort von MuKiKu_Neuling
am

Wie alt sind deine Kinder?Mädchen? Jungen?du schreibst da ist es schön... warst du schon mal da? Bin echt gespannt. Lg

Antwort von 3kindmama
am

Wir sind auch da. Wir, das bin ich 34 Jahre mit meinen 3 Kindern, Sohn 7 Jahre, und 2 Töchter, 4 Jahre und 2 Jahre.
Es ist auch unsere erste Kur und ich bin schon echt gespannt...

Lg Svenja

Antwort von delschen88
am

das wird schohn ich 27 mein mann3 sahn 7 tochter 3 kleinste 1 trinken wir alle zusamme kaffe dan bekommen wir es hin :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tapi151

Aufenthalt in der Zeit vom 30.09.2015 bis 21.10.2015

Hallo,
ich bin in der Zeit vom 30.9. bis 21.10.2015 mit meiner 8jährigen Tochter in der Mikina-Klinik und würde mich freuen vorab Kontakt zu netten Menschen aufzunehmen.
Viele Grüße
von Tapi

Antwort von Anna762
am

Hallo, wir kommen auch vom 30.09. bis 21.10. Meine Tochter ist 10, mein Sohn ist 3. Wir freuen uns schon sehr, hoffentlich klappt alles so wie geplant ????

Antwort von Tapi151
am

Hallo Anna,schön dass ihr euch gemeldet habt! Vielleicht können wir unsere Kontaktdaten mal austauschen? Viele Grüße von Tapi

Antwort von Anja782
am

Hallöchen,

wir sind auch vom 30.09.-21.10.15 dabei. Ich (37) komme mit meinen beiden Mädels (10 und 2 Jahre) Wir freuen uns riesig und dann heißt es bald Koffer packen. Bis bald und Liebe Grüße

Antwort von Tapi151
am

Hallo zusammen, wir freuen uns schon sehr, aber wir sind auch ein bisschen aufgeregt. Ist ja irgendwie alles neu...
LG Tapi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mamavon4Kindern

Mutter-Kind-Kur in der Mikina vom 05.08.-26.08.15 WER ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Guten Morgen !!!

Wir Mama 36 Jahre
Ehemann 39 Jahre
Sohn 13 Jahre
Tochter 11 Jahre
Tochter 8 Jahre
Sohn fast 4 Jahre

sind vom 05.08. bis 26.08.15 zur Gast in der Mikina.

Wir waren dort schon mal im Sommer 2012 und hatten eine schöne Zeit.

Wer ist noch dort in diesem oder ähnlichem Zeitraum ?
Vielleicht auch mit älteren bzw. gemischen Altersgruppen von Kindern ?

Am Mittwoch gehts los - wir sind schon total gespannt , wie es diesmal wird ?

Liebe Grüße
Hanna Klüver

Antwort von Aerdna33
am

Hallo, ich heiße Andrea bin 33 Jahre und Reise mit meiner Tochter (8) und Sohn fast 6 Jahre auch am 5.08.an.
Unsere Koffer sind seit heute auf Reisen und wir folgen am Mittwoch.
Wir sind schon aufgeregt und freuen uns auf eine tolle Zeit.

LG Andrea

Antwort von delschen88
am

wir fahren am 26.08 2015 -16.08.2015


mama 26 jahre
papa 33 jahre
sohn 7 jahre
tochter 3 1/2 jahre
tochter 1 1/2 jahre


wär fährt noch alles ?? wäre schöhn ein paar leute kennen zu lernen ...

Antwort von 3kindmama
am

Ist ja toll, wir fahren auch vom 26.8. - 16.9.
Wir, das bin ich Mama 34 Jahre mit meinen 3 Kindern, Sohn 7 Jahre, Tochter 4 Jahre, Tochter 2 Jahre.
Das Geschlecht und Alter der Kinder passt ja prima. :-)
Lg und bis zum 26.8.!

Antwort von Jennylachtgerne
am

Hallo Ihr,
Wir sind auch vom 26.08-16.09 da.

Ich (31), meine Söhne Malik (6) und Levi (3) freuen uns schon!

LG und bis bald
Jennifer

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Nane31

Kuraufenthalt vom 16.9-07.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre halt und bin vom 16.9 bis 7.10.2015 mit meinem dann 2 jährigen Sohn (er hat während der Kurzeit Geburtstag)in der Mikina .

Wer in diesem Zeitraum noch da? Würde mich über vorherigen Kontakt sehr freuen.

Wer schon einmal dort war: darf der Papa und am Geburtstag besuchen und eine Nacht mit dort schlafen, wenn mein Sohn Geburtstag hat?
Hat man Mitsprachrecht, welche Lage das Zimmer und welche Größe das Bett hat? Frage nicht, weil ich große Ansprüche habe, nur der Grund der Kur ist das Schlafproblem meines Sohnes und da wäre eine Ruhige Lage des Zimmers und ein Doppelbett im Appartments sehr von Vorteil, damit ich überhaupt etwas zur Ruhe komm;)

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Tanja

Antwort von katrini
am

Hallo Tanja,

wir sind in der gleichen Zeit da wie ihr :-)
Mein Sohn ist aber bereits 4 Jahre. Leider kann ich dir bei deinen Fragen aber nicht weiterhelfen, da das auch meine erste Mu-Ki-Kur sein wird und ich ähnliche Fragen habe wie du...vielleicht antwortet ja noch jemand bzw. ansonsten müssen wir doch mal anrufen und fragen.

Viele Grüße

Antwort von Jessica2405
am

Hallo :) ich bin mit meiner Tochter vom 23.09-14.10 dort. Hat mich auch interessiert ob mein Mann dort auch mal übernachten kann und hab mal angerufen. Leider ist es nicht erwünscht. Haben mir ein Hotel genannt welches in der Nähe wäre.
Liebe Grüße

Antwort von [email protected]
am

Hallo,

wir (Mama und 2 Jungs 6 + 3 Jahre) sind in der Zeit vom 16.09.2015 - 07.10.2015 auch dort. Das ganze ist die erste Muter Kind Kur für uns.

Wir fahren mit dem Auto in der nähe von Berlin los, evtl. kommt jemand aus der gleichen ecke und wir können zusammen fahren bzw. eine Fahrgemeinschaft bilden?
Wir haben bei uns noch Platz und dann vergeht die Zeit schneller :).

Woher kommt Ihr und womit reist ihr an?

Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karina1506

Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 14.10.2015

Hallo Zusammen,

ich alleinerziehende Mama (33) fahre mit meinen Mädels (11 und 13) vom 23.09.2015 - 14.10.2015 in die Kurklinik Mikina.

Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da? Würde mich über Kontakte freuen!

Liebe Grüße aus dem Oberbergischen
Karina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mela08

Fragen

Hallo, ist in der Nähe eine Raiffeisen-Bank?
Und was genau ist die Kitchenette, was beinhaltet diese?
Und WLAN auf dem Zimmer hat man nicht, oder?

Antwort von FloFab8
am

Eine Volksbank ist in der Nähe. Direkt an der Hauptstraße. Bei der Kitchenette handelt es sich um eine kleine Küche mit Kühlschrank und zwei Herdplatten und einem kleinen Waschbecken.

Antwort von Mamavon4Kindern
am

Ja es gibt eine Raiffeisen Bank im Ort , circa 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Die kleine Küchenecke im Zimmer ist eher ein Witz und man braucht sie nicht wirklich !
WLAN ist nicht der Hammer , aber ausreichend um E-Mails zu lesen und das Notwendigste zu erledigen.

Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Kur

Liebe Grüße
Hanna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ela2711

nur mal so

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2015 bis 29.08.2015

Sonnige Grüße, aus dem Taunus, an alle, die vom 29.07 - 19.08.15 in der Mikina - Klinik sind.
LG Manuela und Lea
noch 3 Wochen ???

Antwort von Mela08
am

Hallo... bei uns sind es noch 4 Wochen... wir freuen uns schon!

Antwort von Melro
am

Nächste Woche ist es so weit!
Freuen uns auch schon sehr:-)
LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von steffi9

September 2015

Hallo,
Ich fahre mit meinen Mädels (9,7,5) vom 9.9.15 bis 30.9.15 in die Kurklinik Mikina!

Würde mich über Kontakte vorab schon freuen!

LG Steffi

Antwort von Ninchen40
am

Hallo Steffi, ich fahre auch mit meinem Mädel (4) vom 9.9- 30.9 in die Mikina Klinik. LG

Antwort von tattami
am

Hallo, dann ergänzen wir drei (36+4+2) doch noch die Mädels-Runde für den Zeitraum! LG

Antwort von jen2015
am

Huhu bin Anja 38 und fahre mit meinen 3 kids alles jungs (2x5 fast 2) am 9.9. in in die mikika Klinik......

freu mich schon......und freu mich über netten kontakt...zu anderen muttis....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kathi55

wer ist den noch da in der Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo
ich in in der Zeit vom 28.10.2015 bis 18.11.2015
da habe zwei söhne im Alter von 6 und 8 Jahre wer ist den noch da in der Zeit?
Gruß

Antwort von josy66
am

Hallo Kathi55,

Wir (14, 9 und 49 ) sind auch in der Zeit in der Mikina... Für uns ist es das 2. Mal dort...

Antwort von kitty1972
am

hallo,

ich bin mit meinem Sohn, 7 und Tochter dann 3, vom 21.10.-11.11 da.Das passt! Vielleicht trifft man sich ja! Kommen aus dem Berliner Umland!

LG Anja

Antwort von WibkeHo
am

Mein Sohn (10) und ich (33) sind auch vom 28.10-18.11 in der Mikina Klinik.
Es ist unsere erste Kur und wir sind schon gespannt,wie es wird. :)

LG aus Dinslaken

Antwort von Rina38
am

Hallo Kati,

ich bin genau in der gleichen Zeit auch dort mit meinen beiden Söhnen (gerade 9 und 7 geworden) ... vll. sehen wir uns :)

LG Karina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mela08

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015

Hallo, wer ist denn im August so da?

Antwort von Aerdna33
am

Ich bin dann auch da. Mit meiner Tochter ( 8) und meinem Sohn ( fast 6 ). Wie alt sind dein Kind / Kinder ?

Antwort von aramos
am

Hallo...wir sind vom 12.8.-02.9.da. Meine Mädchen sind 8. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biggi081

Wartezeit

Hallo Zusammen,
ich habe gestern endlich meinen Antrag zur Mutter Kind Kur genehmigt bekommen und habe mir diese Klinik ausgesucht. Leider erreiche ich erst Montag wen in der Klink????
Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr einen Platz bekommen habt?
Lg
Birgit

Antwort von Aerdna33
am

Ich heiße Andrea ( 33) und komme meinen Kindern Mädchen 8 und Junge fast 6 .Fahre auch vom 5.8. - 26.8. in die Monika. Wir freuen uns schon sehr.
Hast du schon Klinkunterlagen bekommen ?

Antwort von Aerdna33
am

Oh , sorry das sollte hier nicht landen. Sondern einen drüber.

Antwort von josy66
am

Hallo Biggy081,

Ich habe auch heute meine Kur Genehmigung bekommen... Möchte auch in die Herbst Ferien hin da meine Kinder Schulpflichtig ( 9 und 14 )sind. Ich werde auch montag anrufen, leider erreichte ich heute keiner mehr.
Ich war schon dort in oktober 2013 und es hatte uns sehr gut gefallen. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hugo9

Wer ist auch vom 19.8. bis 09.09 dort?

Hallo, ich bin Anja 43 Jahre und fahre mit meinen beiden Söhne 2 und 9 zur Kur. Wer ist zur selben Zeit da und möchte schon vorher Kontakt aufnehmen? Wir kommen aus Bayern und fahren mit dem Auto. Gibt es irgend etwas was ich unbedingt mitnehmen oder wissen sollte? Ich freue ich auf Antworten. Danke u Gruß

Antwort von kitty1972
am

Hallöchen,

ich habe vor einer Woche dort angerufen und fahre im Oktober da ich durch meinen schulpflichtigen Sohn in der Ferien reisen wollte damit er nicht so viel verpasst.
Grundsätzlich war an der See gar nichts mehr zu bekommen, erst Ende November und die Mikina KLinik war eine der wenigen Optionen überhaupt.
Es ist schon Wahnsinn wie viele Mamis zur Kur fahren und ich freue mich jetzt schon auf neue Begegnungen um Erfahrungen auszutauschen. Für die Kids , dass weiss ich aus meiner Kur 2010 auf Pellworm , ist das eine ganz tolle und spannende Zeit denn man lernt viele neue tolle Kinder kennen und es werden schnell Freundschaften geschlossen. Ich freue mich auf die Zeit ohne Arbeit, Stress , Haushalt und Kochen.
LG aus dem Umland von Berlin,
Anja 43, nebst Jannes, 7 und Luisa, noch 2

Antwort von kitty1972
am

sorry die antwort war für biggi über dir.
das wichtigste aber ist lass dich auf die Kur ein und sieh das nicht als urlaub sondern als chance für dich!

Antwort von emoli77
am

Hallo,

wir fahren auch vom 19.08.15 - 09.09.15 zur Kur.

Ich bin Petra(37) und meine Jungs heißen:
Moritz(12),Emilian(9)& Linus(2).

Wir kommen aus Oberfranken und reisen mit dem Auto an.

Wer ist noch zu dieser Zeit da und möchte mit uns Kontakt aufnehmen?

LG Petra

Antwort von Di42
am

Hallo...ich heisse Diana, bin 42 Jahre alt und komme mit meiner Tochter, 8 Jahre, im Zeitraum 19.08. bis 09.09.

Bin aus Unterfranken, komme auch mit dem Auto.

LG Diana

Antwort von Hugo9
am

Hallo Diana. Schoen, dass so viele aus Bayern kommen. Wir sind aus der Oberpfalz u langsam schon aufgeregt. Ist unsere erste Kur. Warst du schon mal dort?

Antwort von Di42
am

Nein, ich war noch nicht dort.
Vor vier Jahren war ich zur Mutter-Kind-Kur in Cuxhaven.

Warst du schon mal da?

Antwort von Hugo9
am

Hallo, für uns ist es die erste Kur. Wir sind schon alle gespannt und im Packstress.....Gruß Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angelotta

Okt. 2015

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015

Hallo,
Ich bin Angela und habe 2 Söhne .Tristan 6 Jahre alt und Yasa ist bzw wird im Juni 1 Jahr alt und kommen aus dem Ruhrpott
Meine Frage: wer ist Anfang Oktober so um den 7.10.herum auch in der Mikina Klinik?

Und meine letzte Frage an die Mütter/Väter die schon in der Klinik waren : woran müssen wir denke mit zu nehmen, was ist wichtig , was nicht fehlen darf.

Dankeschön schon einmal für die Infos und hoffe auf ein paar Mütter/Väter die auch in dem Zeitraum mit mir da sind.
Schöne Grüße Angi

Antwort von Jessica2405
am

Hallo, ich bin vom 23 September bis 14 Oktober mit meiner kleinen Tochter (2 Jahre ) da. LG Jessica

Antwort von Nadja1112
am

Hallo,

Ich heiße Nadja,bin 30 Jahre alt und habe zwei Söhne (4 Jahre, 2 jahre). Ich werde auch vom 23.09.2015 bis 14.10.2015 in der Klinik sein.

LG

Antwort von kitty1972
am

Hallo, ich heisse Anja und bin 43 jahre alt und vom 21.10 bis 11.11 mit meinen beiden Kindern 3 und 7 Jahre alt in der Klinik Mikina. Wir kommen mit der Bahn aus dem Umland von Berlin!

Antwort von Angelotta
am

Hallöchen, schön das ihr euch gemeldet habt. Ich bin mal gespannt , ob wir uns mal über den Weg laufen. Uns auch mal austauschen weswegen ihr hier seid etc...
Ich bin noch am hin und her überlegen , ob ich mit der Bahn fahren soll oder mit dem Auto. Mit der Bahn können meine Kinder viel sehen und erleben und es ist entspannter, aber auch die Autofahrt hat was für sich, da kann ich definitiv mehr mitnehmen und auch mal am Wochenende meine Verwandten besuchen :-)
So, nun bin ich gespannt wer sich noch meldet . Bis bald Angi

Antwort von kitty1972
am

Hallo Angelotta,

uns ist der Weg mit dem Auto aus Berlin einfach viel zu weit. Mein Mann wird uns auf dem Hinweg mit dem ICE vermutlich begleiten. Das ist für mich stressfreier. Ausserdem ein kleiner Tipp von mir auch an alle anderen Bahnfahrer: ich schicke fast das gesamte Gepäck mit Hermes vor so dass ich nur noch das nötigste mitnehmen muss. Das ist sehr angenehm und das habe ich bereits 2010 bei meiner ersten Kur auf Pellworm auch so gemacht.
LG Anja

Antwort von Angelotta
am

Ja das mit dem Hermes-Paket bzw Kofferdienst weiß ich auch :-)
Nur wie ist das mit Essen, und Pampas für den Kleinen (1 Jahr alt)
Wie habt ihr das so gemacht?
Gruß ausm Ruhrpott

Antwort von kitty1972
am

Hallo zurück,

Pampers und viele andere Drogerieartikel schicke ich über Rossmann oder DM über den Onlineshop ebenfalls direkt in die Klinik . Das ist super praktisch denn die Sachen sind dann schon da wenn du kommst und vor Ort ist es meistens teurer.( auf Pellworm damals waren das Wahnsinnspreise)Meine Tochter braucht Pampers zwar nur noch nachts aber die werde ich auch nicht mitschleppen .
Mit einem Jahr haben meine Kinder nur noch vom Tisch gegessen.
LG Anja

Antwort von Jessica2405
am

Wir fahren auch nicht mit der Bahn. Die Klinik ist nicht weit von uns entfernt. Ca 2 Stunden Autofahrt. Sind denn noch einige mit Kleinkinder im September da die auch noch keine Erfahrung mit Kindergarten haben? Hoffe meine Tochter geht in die Betreuung. Sie ist eigentlich sehr gerne mit anderen Kindern zusammen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sol2010

Nette Mamis vorab kennen lernen!?

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

Hallo an alles Mamis und Papis!

Ich heiße Stefanie (41 Jahre alt, alleinerziehend) und fahre mit meiner fünf jährigen Tochter am 02.09. nach Bad Schönborn.
Wir werden mit dem Auto aus der Nähe von Recklinghausen anreisen.

Es wäre schön, schon vorher mit netten Mamis und natürlich auch Papis, in Kontakt zu treten.

Würde mich freuen von euch zu hören!

Schönen Tag, Stefanie

Antwort von steffi9
am

Hallo,

wir kommen eine Woche später an. Meine jüngste ist dann auch 5 Jahre alt!

Freunde mich schon auf die Kur!

LG
Steffanie

Antwort von Sol2010
am

Hallo Steffanie!
Vielleicht sieht man sich dann ja mal. Die beiden Mäuse werden ja zusammen in der Kinderbetreuung sein.
Gruß, Stefanie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von zeynep23

welche mama fährt noch hin

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 17.07.2015

hallo bin 39 mutter von 4kinder und fahre am 24,6 mit partner nach schönborn würde mich freuen wenn in diesem zeitraum eltern kennenlerne lg

Antwort von Ru77
am

Hallo.
Ich fahre mit 2 meiner 4 Kids am 17.6. hin. Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß Ruth

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steffy79

Anschluss finden

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2015 bis 27.05.2015

Hallo ich heiße Steffy, bin 36 jahre alt.


ich komme mit meinem Sohn er ist fast 4.

Ich würde mich freuen nette Mamas mit gleichaltrigen Kids kennen zulernen und öfters mal was zu unternehmen.
Alleine ist es doch bißchen doof.

Freue mich auf eure antworten..


Gruß Steffy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jutta1980

Gleichgesinnte im gleichen Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 17.06.2015

Hallo,

Ich 34 J. fahre mit meinen beiden Jungs 10 J. und 4 J. vom 27.05 bis zum 17.06.15 in die Mikina Fachklinik.
Wer ist noch im o.g. Zeitraum dort und hat evtl. größere Kinder, der darf sich gerne melden.

Freue mich über eure Antworten.

LG Jutta

Antwort von Tanja1801
am

Hallo ich fahre mit meinem Sohn vom 3.6.-24.6. in die Mikina Klinik.
Ich bin 29 und mein Sohn ist 3 Jahre alt.
LG Tanja

Antwort von vonny31
am

Hallo ich und mein Sohn suchen Gleichgesinnte die vielleicht auch
am 03.06 -24.06 eine Mutter-Kind kur machen hier bei mikina .

Bin 31 und mein Sohn ist dann 2 1/2 Jahre alt. Würden uns freuen wenn wir nette Mamas oder Papas kennenlernen könnten . Wir kommen mit den Zug aus Berlin vielleicht fährt ja ach einer zu diesen zeit Punkt .

Mit freundlichen Grüßen Yvonne und Joel :-)

Antwort von Daggi75
am

Hallo,
Ich 39 fahre mit meinen zwei Mädels 3 und 6
auch vom 27.05. - 17.06.2015 zur Kur!
Freu mich über Kontakte!

Antwort von agnes1970
am

hallo bin 45 jahre alt fahren mit mein 4 järige sohn ab 03.06 bis 24.06
ich freuen mich schon und hoffe nettes mutter da dort zu treffen

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von aramos

Suche Gleichgesinnte

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Hallo. Ich (43jährige, Alleinerziehende Mama) fahre vom 12.8.bis 2.9. mit meinen 8jährigen Zwillingsmädchen in die Mikina Klinik. Noch jemand hier der zur gleichen Zeit fährt?

Antwort von Melro
am

Hallo,
ich bin 34 und habe auch Zwillinge.
Meine Mädels sind 9.
Wir sind aber schon vom 29.7.-19.8.da .

Antwort von Aerdna33
am

Hallo, ich heiße Andrea (33) und bin mit meiner Tochter (8) und Sohn (fast 6) vom 5.8. - 26. 8. in der Mikina. Ich bin auch alleinerziehend.

Antwort von aramos
am

Hallo. Wo kommst Du denn her? Wir kommen aus der Nähe von Hamburg. Ziemlich weite Anreise :-( Bin noch am überlegen ob ich mit der Bahn oder dem Auto fahre.

Antwort von Melro
am

Unser Weg ist noch etwas weiter,
wir kommen von der dänischen Grenze.
Wir werden wohl mit Auto kommen.

Antwort von Aerdna33
am

Wir kommen aus Ostfrießland. Mit dem Auto und Pausen und evtl. Stau fahren wir mindestens 8 Stunden. Da habe ich keine Lust zu. Ich habe mich für die Bahn entschieden.

Antwort von aramos
am

Ja ist schon echt weit. Ich denke wir werden auch mit der Bahn anreisen. Nur vor Ort ist ohne Auto auch doof. Na mal sehen.

Antwort von Motte013
am

hallo,

ich war vor 4 Jahren in der Mikina..

wir sind von Düsseldorf aus angereist..

mit dem Zug.

ich habe das Auto nicht vermisst.

Die Anbindung mit der S-Bahn(z. B. Mannheim, Heidelberg) ist auch gut.
Der Bahnhof gut zu Fuss zu erreichen.

Ebenso die Einkaufsmöglichkeiten im Ort (Rewe/Aldi) gut zu Fus

ggf findet sich immer mal wer, bei dem man mal mitfahren kann.

Ach ja.. ich persönlich fand die Zimmer zum Parkplatz ruhiger.. die andere Seite geht zum Mikipark, da kann es oft länger etwas lauter sein.

kannst mir gerne hier ne private Nachricht schicken, falls du noch Fragen hast.

Lg Motte

Antwort von Hugo9
am

Hallo, ich bin 43 und bin mit meinen beiden Söhnen 2 u. 9 Jahre vom 19.08. - 09.09.2015 dort. Dass heißt ein ähnlicher Zeitraum. Wir kommen aus Bayern u fahren mit dem Auto. Wer kann denn schon was über die Klinik berichten? Gibt es irgend etwas was man unbedingt mitnehmen soll? LG u Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kelly00

Mutter-Kind-Kur zum ersten Mal

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2015 bis 06.05.2015

Hallo zusammen ???? komme mit meinen zwei Töchtern ( 1J. und fast 4J. ) Wer von euch ist auch zu diesem Zeitpunkt da ? Würde mich über Nachrichten sehr freuen ! ????

Antwort von kelly00
am

Sorry ! Meine Smileys sind in Fragezeichen umgewandelt worden . Lg Silvi

Antwort von Cindy05
am

Hallo Silvi,

ich bin auch in der Zeit vom 15.04. dort in der Klinik Mikina und auch zum ersten Mal mit meinem Sohn, er ist 4 Jahre alt.

LG Cindy

Antwort von kelly00
am

Hallo Cindy ,

toll, Laureen wird im Juni 4J.alt.Bin schon richtig gespannt wie es sein wird.Von wo kommt ihr her ?
Wir müssen nur 1 1/2 Stunden fahren.Heute in einer Woche geht es schon los.

lg Silvi

Antwort von Cindy05
am

Hallo Silvi,

wir brauchen ca. 6 Stunden mit dem Auto,dass wird etwas anstrengend werden an diesem Tag.
Mein Kleiner wird im Mai 5 Jahre.

LG Cindy

Antwort von kelly00
am

Hallo Cindy,

oh ja, das ist eine sehr lange und anstrengende Strecke. Der erste Tag wird sowieso nochmal richtig stressig und ich hoffe das es dann endlich entspannter wird. War ja auch noch nie in einer Mutter-Kind-Kur und lasse mich überraschen.

Lg Silvi

Antwort von Cindy05
am

Hallo Silvi,

ja, dass wird anstrengend der Tag. Ich bin auch das erst Mal zu einer Mutter Kind Kur, bin mal gespannt, wie das wird. Kommst du mit dem Zug oder mit dem Auto?

LG Cindy

Antwort von kelly00
am

Hallo Cindy,

komme auch mit dem Auto.Finde es einfach besser und man ist flexibler.
Lg Silvi

Antwort von kelly00
am

Ach ja, kommen so gegen 15.00h !!!

Antwort von Cindy05
am

Hallo Silvi,

wir werden so gegen 14 Uhr vielleicht da sein, wenn wir gut durch kommen. Mein Mann bringt uns mit dem Auto hin.

LG Cindy

Antwort von kelly00
am

Hallo Cindy,

wenn du möchtest kannst du ja deinen Kindersitz in der Kur behalten und wir können mal was unternehmen.
Ganz unverbindlich.

Lg Silvi

Antwort von Cindy05
am

Hallo Silvi,

ich hatte dir eine persönliche Nachricht gesendet, hast du sie bekommen? Ich werde einen Kindersitz da behalten.

LG Cindy

Antwort von kelly00
am

Hallo Cindy, wünsche euch eine gute Fahrt.Freue mich schon. Um wieviel Uhr sollen wir uns treffen ? Lg Silvi

Antwort von Cindy05
am

Hi Silvi, zum 18 Uhr würde ich sagen, wenn es für Euch nicht zu spät ist? LG Cindy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von doreensch

Mama 43, Tochter 11,5 - wer kommt noch mit größeren Kindern

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2015 bis 19.08.2015

Hallo,

ich (43)habe meine Zusage für die Kur...und direkt auch 3 verschiedene Häuser zur Auswahl bekommen....
Bis Anfang nächster Woche muss ich eine Entscheidung treffen...ganz schön schwierig!!
Natürlich ist es wichtig, dass die Kur für mich effektiv ist - allerdings bringt alles nichts, wenn das Angebot für meine Tochter (11,5), welche als Begleitperson mitfährt, nicht passt. Nun meine Frage: Wer fährt zu diesem Zeitpunkt mit etwa gleichaltrigen Kindern noch dorthin? Wer war schon da und kann mir sagen, wie die Kinder in diesem Alter in den Ferien beschäftigt werden? Ach ja-wir kommen aus dem Großraum Frankfurt.
Würde mich sehr freuen, wenn mir/uns jemand schreibt. Danke!! und vielleicht sehen wir uns...
LG.

Antwort von ela2711
am

Hallo doreensch, für welche Klinik habt ihr euch entschieden? Ich bin mit meiner Tochter, 10Jahre, vom 29.07 - 19.08.15 in der Mikina-Klinik. wir kommen aus dem schönen Taunus.

Antwort von doreensch
am

Hallo,

wir haben uns für eine andere Klinik entschieden.
Die Erfahrungsberichte zu dieser Klinik (auch das Angebot für grössere Begleitkinder) haben mich nicht überzeugt. Das einzig gute wäre hier die Entfernung gewesen :)...wir kommen aus dem Frankfurter Raum.
Ich wünsche Euch aber einen tollen Aufenthalt...
lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von summermoon69

Aufenthalt in der Mikina-Klinik vom 22.07. bis 12.08.2015

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

Hallo zusammen,

wir (45 Jahre w und 9 Jahre m) sind in der Zeit vom 22.07. bis 12.08.2015 in der Mikina-Klinik in Bad Schönborn und fragen an, wer zur gleichen Zeit dort seine Kur verbringt.

Wir würden uns über Kontaktaufnahme freuen!

Viele Grüße

Christine

Antwort von Aerdna33
am

Ich Andrea (33) bin mit meinen Kindern 5 und 8 Jahre dann auch da. Aber leider dann nur noch eure letzte Woche und unsere erste Woche ????.

Antwort von ela2711
am

Halli Hallo, wir (43 und Tochter 10)
sind vom 29.07 - 19.08.15 vor Ort.

Antwort von summermoon69
am

Huhu,

woher kommt ihr denn? Vielleicht können wir uns vorher schon etwas austauschen?!

Gruß

Christine

Antwort von tigerdany
am

Hallo Christine und der"Rest" :-),

wir sind ebenfalls vom 22.7 an dort. Meine Tochter ist dann grad 10 geworden und ich bin dann 44.

Ich freu mich auf eine entspannte Zeit dort mit euch.

Liebe Grüße von Dany

Antwort von Aerdna33
am

Schön das wir immer mehr werden in dem Zeitraum. Wir sind allerdings dann die Nachzügler , kommen erst am 5.8. - 26.8. Na ja,ihr kennt dann schon alles und könnt uns herumführen.
Da wir Ca. 7 Stunden mit dem Auto fahren müssten werden wir wohl mit dem Zug kommen.
Wie werdet ihr anreisen und von wo ? Wir kommen aus Ostfriesland.
LG Andrea

Antwort von summermoon69
am

Wir kommen aus NRW und werden mit dem Auto anreisen! So sind wir ab den Wochenenden flexibler!

Antwort von tigerdany
am

Wir kommen aus Bayern (Oberfranken) und auch wir kommen mit dem Auto.

Antwort von ela2711
am

Halli hallo, wir kommen aus dem schönen Taunus und fahren auch selber mit dem Auto. Meine Tochter freut sich jetzt schon riesigauf einem Tag im "Tripsdrill-Park". Mitfahrer herzlich willkommen.

Antwort von Aerdna33
am

Hallo Ela, in welchem Zeitraum seid ihr den da ? Und wie alt ist deine Tochter dann ? Meine dann 8 1/2.

Antwort von ela2711
am

Hallo Aerdna33,
Wir, dass sind Lea 10Jahre und ich 43Jahre, fahren vom 29.07 - 19.08.15.

Antwort von püppi19
am

Hallo zusammen,
ich (44) bin mit meinem Sohn (feiert dort dann seinen 3. Geburtstag) vom 15.07. - 05.08. in der Mikina-Klinik. Wir kommen aus NRW und reisen ebenfalls mit dem Auto an, um vor Ort flexibler zu sein.
Ist noch jemand mit jüngeren Kindern dort?
Bin schon sehr gespannt, da dies meine erste Kur ist.

Antwort von Melro
am

Hallo,

ich(34)und meine 2 Mädels(beide 9) sind auch vom 29.7.-19.8. da.
Wir kommen aus Schleswig Holstein.
Grüße Melanie

Antwort von ela2711
am

Hallo Melro, kommt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug?LG ela2711

Antwort von Melro
am

Hallo ela,
wir werden mit dem Auto kommen.

Antwort von Aerdna33
am

Wow Melro, da habt ihr ja einen langen Weg vor euch.

Antwort von Melro
am

Sind 750 km,aber hier oben war nichts zu kriegen,erst im Herbst wieder.

Antwort von ela2711
am

Halli Hallo, darf ich mal fragen weshalb ihr zur Kur fahrt. Ist noch jemand dabei, der wegen Übergewicht da ist? LG ela

Antwort von ketofe
am

Hallo,
Ich (35) und mein Sohn (4) sind vom 15.07 bis 5.08 in der mikina.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessy31

Kur vom 17.06-08.07.

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

Halli Hallo,

Ich Jessy (31) werde vom 17.6-8.7. in der Mikina Kurklinik sein.
Mit dabei meine 7 Kids :-) im Alter von 11,10,8,7,5,3,1
Wer ist noch zu der Zeit dort?
Würde mich sehr über Kontakte freuen.
Lg Jessy

Antwort von zeynep23
am

hallo bin auch am 24,6 in der klinik mit 4 kidis lg

Antwort von Tanja2109
am

Hallo,

meine Tochter (10) und ich sind auch vom 24.6. - 15.7. in der Klinik.

Antwort von [email protected]
am

Hallo zusammen,
wir sind auch mit 4 Kindern ab dem 24.6 da. Wir freuen uns schon sehr auf die Kur. viele Grüße

Antwort von Ru77
am

Hallo
Ich komme auch am 17.6. bis zum 8.7. in die Klinik.
Bringe 2 meiner 4 Kinder mit. 10J. und 1 Jahr.
Komme jedoch erst später so gegen 21 Uhr. Kennenlerntag an der neuen Schule des Großen.
LG Ruth

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daggi75

Unterkunft f Vater

Hallo!
Wir sind ab dem 27.5. zur Kur in der Mikina!
Kann mir jemand eine Unterkunft Für meinen Mann empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß, Fam Wiegelmann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blumenwiese33

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2015 bis 27.05.2015

Hallo,

ich (38) und meine Tochter (9) werden vom 6.5.15- 27.5 wohl in der Klinik Mikina sein.

Wer ist noch da? Würden uns über Antworten freuen.

Antwort von steffy79
am

Hallo ich heiße Steffy bin 36,

bin auch ab heute dort mit meinem Sohn fast 4.

würde mich freuen anschluss zu finden..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lolo9

Frage zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 29.04.2015

Halli Hallo ihr lieben bin Mama einer 9 jährigen Tochter , und werden vom 8.4 - 29.4.2015 die Einrichtung in der Mikina Klinik besuchen. Wer von euch ist auch zu diesem Zeitpunkt dort ?
LG Lela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zoey*

Wer ist vom 10.6. - 1.7.2015 noch in der Kurklinik Mikina?

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2016

Hallo!

Meine Tochter (5) und ich fahren vom 10.6. bis 1.7.2015 in die Kurklinik Mikina in Bad Schönborn. Fährt jemand zu dieser Zeit auch dorthin? Über Kontakte würde ich mich freuen.

Antwort von Daggi75
am

Hallo!
Wir sind vom 27.5-17.6. dort!
Meine Töchter sind 6 und 3 Jahre alt!
Gruß D. Wiegelmann

Antwort von Zoey*
am

Ach, das ist ja toll, dann überschneidet sich das ja noch um 1 Woche! Dann kann ich Dich ja sicher schon mit ganz vielen Fragen löchern - das ist meine 1. Kur und ich bin schon total gespannt! Hast Du schon Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kuren oder speziell mit Mikina?

Antwort von Mietze33
am

Hallo,
ich fahre mit meinen 3 Mädels vom 10.6. bis zum 1.7.15 in die Kurklinik Mikina. Werden wir uns ja bestimmt kennenlernen. LG

Antwort von Daggi75
am

Nein , ich habe noch keine Erfahrungen mit Kur Kliniken.
Fahre auch mit etwas gemischten Gefühlen :-)
Hoffe das wir nicht zu doll Heimweh bekommen :-D

Antwort von zeynep23
am

hallo sind auch da mit 4 kidis vom 24,6-17,7 lg

Antwort von Meli11
am

Hallo, meine Tochter (fast 4) und ich (41) reisen am 10.06. auch zur Kur in die Mikina. Wir kommen aus dem Rheinland. Ist meine erste Kur, bzw. meine erste 3 wöchige Ausszeit vom Job. Bin gespannt; Kritiken fallen für die Mikina ja nicht so toll aus...

Antwort von Zoey*
am

Ja, ich habe mich auch schon schlau gegoogelt... Ich bin gespannt auf die Silberfische... ? Machen wir das Beste draus! Ich hoffe, wir laufen uns da über den Weg!

Antwort von Meli11
am

Ich hoffe Du meinst mit "über den Weg laufen" uns und nicht die Silberfische;))
Aus welcher Gegenden kommt Ihr denn alle so? Reist Ihr mit PKW oder Bahn an?

Antwort von Zoey*
am

Wir kommen aus der Nähe von Hannover und reisen mit der Bahn an. Vielleicht sollten wir uns alle eine Blume ans Knopfloch hängen, damit wir uns erkennen? ;-)

Liebe Grüße!

Antwort von Meli11
am

Wir wissen noch nicht, ob wir Bahn fahren oder uns jemand aus der Familie mit dem Auto bringt. Vielleicht machen wir einfach für den ersten Abend eine Treffpunkt aus?
Liebe Grüße
Melanie

Antwort von Tanja1801
am

Bei uns geht's am 3.6.los
Ich bin 29 und mein Sohn ist 3Jahre alt
Es ist auch unsere erste Kur,sind schon ganz gespannt

Antwort von agnes1970
am

hallo ich fahren mit mein sohn 4 jahre alt auch zu erste mal also trefen wir uns bestimmt ich fahren von siegen nrw

Antwort von Zoey*
am

Super, dann sind wir ja schon einige! Habt Ihr vielleicht whats app auf Euren Handys? Dann könnten wir eine Gruppe aufmachen, um uns im Vorfeld (und zwischendrin) auszutauschen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra8580

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015 bis 20.05.2015

Hallo zusammen!

Ich fahre Ende April mit meiner Tochter in die Klinik Mikina. Fährt noch wer in diesem Zeitraum hin?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Froggy12

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015

Hallo zusammen,

meine Tochter(2,5) und ich fahren nach Ostern auf zur Kur in die Mikina :-) Fährt hier jemand noch zur selben Zeit? Würde mich freuen!

LG

Antwort von nisi079
am

ja ich fahre am 8Aprill mit meine beiden töchtern 6 und 8 dort hin würde mich freuen


lg Denise

Antwort von lolo9
am

Hallo ihr beiden meine Tochter 9 und ich sind auch ab dem 8.4 in der Errichtung ..von wo kommt ihr her? und um wieviel Uhr kommst du dort an Denise ?
LG Lela

Antwort von Corinna2705
am

Hallo zusammen,
meine Tochter 2 Jahre und ich sind auch vom 8.4. - 29.04. in der Mikina.
Das ist meine erste Kur und ich bin schon total gespannt was uns
erwartet.
Lieben Gruss Corinna

Antwort von Froggy12
am

Hallo, woher kommt ihr denn alle? Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und dann geht's los. So langsam wächst die Aufregung :-)

lg

Antwort von Corinna2705
am

Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf... Werde mit dem Auto anreisen und hoffe das ich gegen 15 uhr da sein werde...
Wo kommt ihr her?

Antwort von Froggy12
am

Hi, wir kommen aus Freiburg. Also nicht allzu weit weg:-) Komme dann auch mit dem Auto. Dann ist man einfach flexibler. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Hast die priv. Nachricht eigentlich such bekommen?
Grüssle

Antwort von lolo9
am

Hallo ihr lieben sorry das ich jetzt erst antworte..also ich komme aus Köln und wir reisen mit der Bahn an habe leider kein Auto. Sind ca 12.30 am Bahnhof glg aus dem Rheinland -;)

Antwort von lolo9
am

So ihr lieben morgen ist es soweit werden dort alle die Kur antreten, hoffe das man sich dort auch trifft und kennen lernt. Wuensche euch allen eine gute Fahrt ,bis in der Minika lg aus Koeln Leyla u Lorena ;-)

Antwort von lolo9
am

Hallo ihr lieben inzwischen müssten ja jetzt alle da sein..gesehen habe ich bisher aber keinen :-( villeicht trifft man sich ja beim Abendbrot essen wie heissen deine Kids Denise?? habe nen Zopf unsere Zimmernummer ist 202 lg Leyla u Lorena

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von silke1234

mutter-kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 22.04.2015

Hallo,
mein Sohn (2,5) und ich (41) werden ab dem
01.04.in dieser Einrichtung sein. Wer ist noch zu
diesem Zeitpunkt dort?
Würde mich über Nachrichten ganz sehr freuen...lg silke

Antwort von SMDEO
am

Hallo Silke, da bist ja relativ spät Mama geworden????(da könnt man ja glatt nochmal in Versuchung kommen ) aber ich denk mal reicht jetzt.
Ich bins SMDEO ????Das sind die Anfangsbuchstaben meiner Kinder, gib mir mal Dein Facebook Name wenn Du hast, dann geb ich dich in der Gruppe frei!LG Jana

Antwort von silke1234
am

Hallo jana, was denn für eine gruppe bei Facebook? Ich habe schon eine fast erwachsene Tochter, wird 17.....! Ich komme mit unserem Nachzügler. .... grins. Lg silke

Antwort von SMDEO
am

eine tratschgruppe bei facebook ????

Antwort von tanja24
am

ich bin tanja und reise auch am 1.4.15 an. meine kinder sind 8 und 7 jahre und freuen sich schon.

Antwort von simi100270
am

Hallo, ich bin Simone, und reise mit meinem Sohn (12) auch am 1.04. an.

Bin gespannt....
Bis morgen :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anke79

Mutter-Kind-Kur von 25.2.2015-18.3.2015

Hallo fährt noch jemand ab den 25.02.2015 zur Kur, würde mich freuen vorher schon wen kennen zu lernen :-) ...ich lasse mich Überraschen ist unsere erste Kur ich 36 Jahre und meine Tochter 6 Jahre.

Antwort von Ninchen07
am

Hallo,

wir reisen ebenfalls am 25. Feb. an.
Ich (40) mit Tochter 8 und Sohn 6 Jahre.

Woher kommst du?
Wir sind aus Schwerte.

Freuen uns schon!!! :-)

Antwort von Sabine1985
am

Hallo ,wir reisen am 4.03 an :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 83sonnenblume

Hallo liebe gestresste Mütter so wie ich!

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015

Liebe Mütter und auch Väter, wir fahren ab 22.4. Zu 3. In die Kur. Nachdem ich die Bewertungen gelesen habe bin ich ins Auto gesessen und inkoknito dort hingefahren. Habe mir alle ÖFFENTLICHE Räumen angeschaut.
Die waren sehr schoen und sauber trotz schlechtem Wetter.
Angestellte sehr freundlich und zuvorkommend, viele Infos.
Bushaltestelle am Wasserturm ausserbetrieb.
Da ich selbst in Kuren gearbeitet habe und auch den Hintergrund der Finanzierung kenne, glaube ich wird das sehr lustig.Das ist jetzt unsere 3te Kur und glaubt es mir es gibt schlimmeres ausser Silberfische und schreiende Kinder von ueberforderten Eltern ohne Anstand.
Und nicht zu vergessen es ist eine KUR kein Urlaub all incl.
Wer geht auch ab 22.4.15 dort hin?
;) Silberfische sind /koennen Schimmelanzeiger sein. Auf jeden fall Nutztiere:D

Ich werde auf jedenfall die 3 Wochen genießen. Wer nicht wagt der nicht Gewinnnttt.

lol

Antwort von JeLo2008
am

Hallo ,

Meine Tochter und ich fahren auch am 22.04.15 zur Kur. Da wir in der eigentlich Klinik keinen Platz bekommen haben, wurden uns diese Klinik empfohlen. Ich lasse mich überraschen :-)
Gruß

Antwort von 83sonnenblume
am

Oh das freut mich. WOHERseit ihr?

Antwort von emilyevangeline
am

Wir sind auch dabei ich (29) mit Emily (5) und evangeline (2) kommen mit meiner besten Freundin und ihren kids... wahren vir 4jahren schon mal zusammen in der Kur auf Langeoog: -)

Antwort von LilyaChehid
am

Hey fahre auch am 22.04 in Die Mikina
Ich 31 und meine 3 Kinder 4,2 und 8 monate

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sun35

Kommen aus dem Norden

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2015 bis 25.03.2015

Hallo liebe mit Kurende:-)

wir kommen aus dem schönen Norden Niedersachsens am 04.03.2015 in die Klinik Mikina. Wir sind...ich, Sandra 35 Jahre alt, und meine beiden Söhne 12 und 9 Jahre alt. Wir freuen uns schon....wer kommt dann auch????

Antwort von silvi36
am

Hallo Sandra,

Ich bin Silvia(36),komme aus der Nähe von Leipzig und fahre mit meinem Sohn(3 fast 4) zur gleichen Zeit in die Mikina.Ich freue mich auch...und bin schon sehr gespannt.

Antwort von Iris78
am

Hallo, wir kommen auch vom 4.3. -25.3. in die Mikina. Wir sind Iris (36J) und meine Tochter 2 (1/2J)
Wir sind aus Westthüringen und schon sehr gespannt, weil das unsere 1. Kur ist.
Die Bewertungen hier sind ja recht unterschiedlich mal sehen wie es in live ist ;)

Antwort von silvi36
am

Hallo,
Wir werden von meinem Partner gebracht. Wie reist ihr an?

Die positive Aufregung wird von Tag zu Tag größer!!!

Antwort von Iris78
am

Ich fahre selber. Sind nur knapp 300km und ich möchte gerne mein Auto mit dabei haben. Dann kann man auch mal was unternehmen. Behaltet doch evtl. mal einen Kindersitz mit in der Klinik...habe ja noch Platz im Auto :))))

Antwort von Sun35
am

Hallo Silvia und Iris,

wir sind auch schon ganz aufgeregt. Kommen auch mit dem Auto, wollen ebenfalls mobil sein am Wochenende und haben ebenfalls noch Platz. Wir sind auch aufgeregt und freuen uns schon. Ich habe allerdings 550km zu fahren, hoffe auf gutes Wetter:-)
Bis in einer Woche
LG
Sandra

Antwort von MamavonLuna
am

Hallo ihr Lieben,ich (Melli 33) und meine Tochter Luna (2) sind ebenfalls ab dem 4.3. dabei... Ich komme auch mit dem Auto weil ich vor Ort auch gern flexibel sein möchte. Wir kommen aus Unna und haben gute 3 Stunden zu fahren... Ich bin sehr gespannt was uns erwartet! Lt Bewertungen ist es ja sehr gemischt ;-)
LG

Antwort von silvi36
am

Hallo,

Das ist dann wie bei einem Blind Date!
Bis nächste Woche!

Grüße aus aus Sachsen

Antwort von MamavonLuna
am

Ja irgendwie schon...!
Freue mich auf euch!
LG
Melli

Antwort von Sabine1985
am

Hallo , wir reisen auch am 4.3 an Sabine 29 und meine Tochter 15 Monate .Wir kommen auch mit dem Auto um flexibel zu sein .Kommen aus Lippstadt

Antwort von Nine34
am

Hallo....,

Wir kommen auch am 4.3. aus dem Saarland in die Mikina. Wir..... das heisst ich, mein Sohn Noah (4) und meine Tochter Joline (2)

Wir sind auch schon ganz nervös und gespannt, da es unsere 1. Muki Kur ist.

Dann bis dann.....

Gruss Janine

Antwort von Leelu100
am

Hallo zusammen, wir kommen auch am 4.3 - 25.3. Wir sind Yvonne(34) und meine 3 Kinder Fynn (3), Lara(4) und Lea ( fast 6, sie hat am 5.3 Geburtstag) wir kommen aus der Nähe von Bonn und sind schon sehr gespannt auf die Kur, da es unsere 1. ist. Bis dann. Lg Yvonne

Antwort von Sun35
am

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich das sich doch so viele gemeldet haben. Bin auch schon sehr gespannt auf das Haus und lasse mich auch nicht von schlechten Bewertungen "anstecken", Silberfische tun doch keinem was:-) Und das in einer Mutter/Vater KIND Einrichtung es laut zu geht, sollte doch jedem klar sein!!! Und zu den verschiedenen Erziehungsstilen, kann ich nur sagen...jedem das Seine.
Wir wollen uns doch erholen und nicht aufregen!

Wir sehen uns in 2 Tagen, wir freuen uns schon.

Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Iris78
am

Hallo alle zusammen,

finde es auch toll das sich hier schon so viele gemeldet haben :)))) Wir haben die 1. Tasche schon voll und da werden bei 3 Wochen wohl auch noch welche dazu kommen.

Laß mich von den negativen Bewertungen auch nicht abschrecken und sollte es wirklich stimmen machen wir schon das beste daraus ;)

Wir sehen uns am Mittwoch...habt eine entspannte und sichere Fahrt.

Liebe Grüße Iris und Annabell

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Mamavon4Kindern

Mutter-Kind-Kur in der Mikina vom 05.08.-26.08.15 WER ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Guten Morgen ;

JUUUUhhhuuuuu.....unsere Mutter-Kind-Kur ist genehmigt ...im Sommer gehts endlich los !
Wir das sind ich (35) , meine Kids 12 (Junge) + 11 (Mädchen) + 8 (Mädchen) + 3 (Junge ) und mein Mann als Begleitperson (39) ...freuen uns auf einen netten und tollen Aufenthalt in der Mikina .
Wir waren vor 3 jahren schon mal da - da war es eine wirklich gelungene und spitzenmäßige Kur !

WER ist noch zu diesem Zeitraum da ???

Freue mich auf nette Leute !!

Liebe Grüße Hanna

Antwort von Aerdna33
am

Hallo, wir fahren auch vom 5.8.- 26.8. Wir das bin ich Andrea (33) meine Tochter (8) und mein Sohn wird während des Aufenthalts 6.
Es ist noch so lange hin, aber wir freuen uns schon sehr.

Antwort von aramos
am

Hej. Wir kommen 1 Woche später. Ich fahre mit meinen 8-jährigen Zwillingsmädchen. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg. Und ihr?

Antwort von Mamavon4Kindern
am

Wir kommen aus Uplengen ( Ostfriesland) .

Antwort von Aerdna33
am

Wir kommen auch aus Ostfrießland. Kommt ihr mit dem Auto oder der Bahn ? Wir haben uns für Bahn entschieden. Ist mir zu weit, alleine mit dem Auto.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von SMDEO

Kurzeit 25. März - 15. April WER fährt noch? MELDEN!!!!!!

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 15.04.2015

Hallo Ihr Lieben

wer fährt noch im oben genannten Zeitraum.
Bitte meldet Euch bei mir.
Würde mich freuen viele neue Leute kennen zu lernen.
schreibt mir auf Facebook: Ha Jana
habe extra eine Gruppe gegründet, da können wir schon vorab ein bißchen klönen????

Antwort von silke1234
am

Hallo,
mein sohn und ich kommen am 01.04.
lg silke

Antwort von Frida38
am

Hallo,
Mein Sohn (14) und ich (38) kommen vom
18.3-8.4.2015!
Wir hoffen sehr, dass es eine schöne Zeit wird! Die Bewertungen machen mir Angst :-/
VLG

Antwort von faatu
am

Hallo
wir reisen auch am 25.03 an
Meine Tochter 8 und ich 48

lass mich mal überraschen..es ist unsere 2 Kur vobei die erste in einer kleineren Klinik war,

Wir freuen uns jedenfalls auf die Kur und hoffen auf eine schöne Zeit

LG Uli

Antwort von SMDEO
am

hi Uli freut mich gib mir mal dein facebook name. ich habe extra ne gruppe aufgemacht zum klönen????

Antwort von faatu
am

oje habs heute erst gelesn...ist jetzt sicher zu spät...
Ulrike van Rennings-Jallow....wir fahren morgen so gegen 11 Uhr los haben ja nur 1,5 std..
meine kleine ist schon so aufgeregt..wollte nicht ins Bett heute...
vieleicht lese ich ja noch was von Dir auf FAcebook..

Liebe Grüße bis Morgen Uli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daggi75

MutterKind Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 17.06.2015

Hallo!
Wir Fahren vom 27.5- 17.6 zur Kur!
Wer ist zu dieser Zeit noch in der Mikina Klinik? Meine beiden Mädels sind 3 und 6 Jahre alt!
Freue mich auf Antworten!
Dagmar

Antwort von ginafinja
am

Hallo , ich bin die Susanne und komme auch ab dem
27.5. , mit meinem 6 Jährigen Sohn !

Antwort von agnes1970
am

hallo ich kommt mit meine 4 jährige sohn am 03.06

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tanja230

mutter kind kuhr

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 25.02.2015

Hallo werer fährt noch am 4.2.2015???

Antwort von julia73
am

Hallo, ich bin ab dem 4.2. mit meiner Tochter da.
Kommen aus NRW.
Lg

Antwort von sanny82
am

Wann reist ihr denn an am 4.2.?

Antwort von julia73
am

Werden so um 11 Uhr losfahren, laut navi brauchen wir etwas über 3 Stunden. Hoffe auf nette Kontakte ????

Antwort von sanny82
am

Darauf hoffe ich auch!!!wir sind erst kurz nach halb vier am Bahnhof..sind dann wohl die letzten die Anreisen.bin schon voll gespannt und freu mich auf nette Kontakte!LG

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von juli1004

Aufenthalt im Februar

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo,

Ist hier jemand,der schon mal dort war?

Vielleicht sogar mit Kind unter 1 Jahr???
Kann mir jemand Erfahrung zu den Zimmern sagen? Gibt es eine Tür zwischen Kinderzimmer und Elternzimmer? Ist jedes Zimmer nur mit einem Einzelbett für die Mutter ausgestattet oder gibt es auch doppelbetten wo man eventuell ein Kind mit zu sich ins Bett nehmen könnte ???

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand Informationen hat. Leider findet man keinerlei Bilder bei Google zur Klinik, außer die, die im Prospekt sind.

Liebe Grüße

Ines

Antwort von tanja230
am

Wann fährst im febureuer

Antwort von Bfive
am

Hallo, wir waren 2014 mit u.a. einen Baby dort. Also unser Apartement hatte einen Wohnbereich und ein extra Kinderzimmer. Man kriegt ein Kinderbettchen ins Zimmer gestellt. Wir hatten jetzt kein Ehebett, habe aber im nachhinein erfahren, dass es auch Apartments mit Ehebetten gibt. Ich würde dort einfach mal anrufen und das alles mit denen besprechen. Dann können die schon im Vorfeld alles vorbereiten.
Hatten eine super Zeit dort, wünsche Ihnen auch einen schönen Aufenthalt.

Antwort von juli1004
am

Vielen Dank für die Antwort.

Wir fahren vom 18.2.- 11.3

Antwort von MandyP
am

bfive wie alt ist dein kind ich habe gestern einen anruf erhalten das meine kur verschoben wurde da mein kleiner noch kein jahr alt ist

Antwort von Anke79
am

Hallo ich reise mit meiner Tochter (6) am 25.2 an ich bin auch gespannt wie es sein wird.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MandyP

4.2 bis 25 .2

ist noch jemand von hier im februar da der vllt sogar ein kleinkind mitbringt :)

Antwort von sanny82
am

Hey, Wir reisen auch am 4.2. an! Kommst du auch mit der Bahn und von wo kommt ihr? LG

Antwort von tanja230
am

hi wir kommen auch am 4.2 mit 3 Kinder 2 jahre 7jahren 10 jahren

Antwort von MandyP
am

ich komme aus dortmund kommen mit dem auto da mein sohn 8 monate diese stunden lange fahrt mit der bahn nicht mitmachen würde

Antwort von tanja230
am

Ich komme auch aus dortmund

Antwort von julia73
am

Wir sind auch in dem Zeitraum da.
Komme mit meiner Tochter die im März 3 wird.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von juli1004

Aufenthalt vom 18.02 - 11.3

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo,

ich bin mit meinen zwei Kids ( 5 Jahre / 10 Monate )
vom 18.2. - 11.3 in Bad Schönborn.

Noch jemand???

Antwort von myszka06
am

Hallo,
wir fahren auch am 18.2. Meine Kinder sind 5(Zwillinge). Wir kommen aus Bochum.

LG

Antwort von juli1004
am

Mein Großer ist auch 5 :-)
Wir kommen aus Bonn

Antwort von myszka06
am

Ja supi, ein Alter:-) . Fährst du mit dem Auto? Ich bin schon gespannt, wie es wird;-).die Meinungen sind recht unterschiedlich..

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von simi100270

Wir (10u12Jh.) kommen aus dem Norden am 01.04.15

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 04/2015

Hallo,

wir kommen aus Schleswig Holstein uns sind über Ostern da. kommt noch jemand aus dem Norden bzw. wer ist noch zu dieser Zeit da? Hat jemand noch Kinder im Alter von 9-14 Jahren?
Wäre ja schön, wenn man vorher schon Kontakt hat.

Bin sehr gespannt auf die Klinik. Bei so viel schlechter Bewertung....
Wer kann mir denn Auskunft geben, was für Ausflüge gemacht werden? Komme mit der Bahn, also darauf angewiesen. Wie ist es denn dort mit den allg. Einkaufsbedingungen ohne Auto?

Ist das Schwimmbad auch abends geöffnet? Wasser warm?
Gibt es genug Beschäftigungsmöglichkeiten für große Kinder?
Sind die Zimmer alle gleich groß bzw wie gross ist die Klinik überhaupt.

So, nun genug der Fragen. Freue mich auf Kontakte und Antworten :-)

Liebe Grüße

Antwort von SMDEO
am

Hallo ich reise am 25. März an komme aus Niedersachsen Kids sind 1,5 / 6 / 8 / 10 / 12
Jahre alt.
würde michfreuen von dir zu hören.
Facebookgruppe: Mikina Kur 25. März - 15. April

Antwort von lolo9
am

Hallo simi hatte nen ellen langen Text geschrieben ist komischer Weise gar nicht angekommen :-( lg leyla

Antwort von lolo9
am

Ok versuche es nochmal grrr..Alsoo habe gestern nach langen meine Kur genehmigt bekommen freu..leider noch kurzf was zu bekommen puhh schrecklich. Geplant waren die Osterferien habe einige kliniken angerufen nur Absagen erhalten :-(klar jetzt noch so schnell was zu bekommen..habe dann in der Mikina Klinik angerufen wurde sehr nett und freundlich Info auch eine Zeit wurde mir angeboten zwar nicht wie ich es dachte,weil ich meine Tochter 9 nicht sooo lange aus der Schule lassen wollte damit sie nicht zuviel verpasst. Werde nochmal Ruecksprache mit der Lehrerin halten und wenn sie zustimmt werden meine Tochter und ich am 8.4- 29.4 in der Mikina Klinik sein..Sind zum erstenmal dort kommen dann mit der Bahn aus koeln angereist
Lg Leyla

Antwort von simi100270
am

Hi Leyla,
dann drücke ich dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir wünscht.
Wann sind denn bei euch Ferien? Bei uns ab dem 01.4.
Daher habe ich auch den Anreisetag 1.4,.
dann versäumen die Kids nicht so viel in der Schule.
Wie alt ist deine Tochter?
Ich war auch noch nie in der Klinik, bin gespannt :-) und so langsam auch kurreif...
wir waren alle erkältet, jetzt wird's aber besser.
Lass mal von dir hören .
LG Simi

Antwort von lolo9
am

Hallo Simi,
danke lieb von dir bei uns ist der erste Feiertag am30.3-10.4..genau diese Zeit wollte ich auch haben :-(
ich gerne haben , damit nicht soviel in den Schule versäumt wird. Aber gut man muss nehmen was kommt und froh sein wenn klappt. Meine Tochter ist 9 1/2 und deine Kinder ? Mädchen o Jungs???
Oh ja das bin ich auch und wie erkältet bin ich auch immer noch arbeite ja an der Front ,wo alle kranken hin kommen .
Gute Besserung euch und LG aus Köln Leyla :-)

Antwort von lolo9
am

Hallo Simi die Kur ist genehmigt freu :-) , wir kommen am 8.4 - 29.4 lg

Antwort von simi100270
am

Hallo Leyla,
morgen geht's bei uns los. Fahre jetzt nur mit einem Kind.
Bin schon gespannt. Hoffentlich wird das Wetter besser.
Hoffe wir sehen uns mal.
Wie kann man sich erkennen?

Gruss Simone

Antwort von lolo9
am

Hallo Simi ja für euch morgen für uns nächsten Mittwoch ..uii nur mit einem Kind wolltest nicht mit zwei kommen?
Also erkennen hmmm habe viele Locken ;-) ,kommen ca 12.30 Uhr am Bahnhof an wenn es zeilt bei dir klappt kommt mal zur Rezeption ok. Werden uns schon erkennen ..gute Fahrt und Aufenthalt bis am Bahnhof 8.4 LG Leyla

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gs70

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015

Hallo, ich werde mit meiner Tochter vom 11.02.15 an in die Mikina kommen.
Gibt es noch jemand, der zu dieser Zeit dort ist?
Liebe Grüsse
gs70

Antwort von sanny82
am

Hallo! Wie alt ist deine Tochter denn und von wo kommt ihr? LG

Antwort von gs70
am

Hi..meine Tochter ist sieben geworden..
.lg... gs

Antwort von gs70
am

...hi... wir kommen aus NRW. ..und du? LG

Antwort von sanny82
am

Wir kommen von Rügen und reisen eine Woche vor euch an. LG

Antwort von MandyP
am

huhu ich komme am 4.2 lg

Antwort von tanja230
am

Ich komme auch am 4.2

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sue33

Wer ist zu dieser Zeit auch da???

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 26.02.2015

Hallo!
Ich werde mit meinem 9 jährigen Sohn am 4.2.15 eine Mutter-Kind Kur machen. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort??? Würde mich über Antwort freuen. glg

Antwort von Möwe11
am

Hallo,
ich bin ab dem 28.1. in der mikina. Mein sohn ist 11.
Woher kommt ihr denn?

lg

Antwort von tanja230
am

ich komme auch am 4.2

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Möwe11

Kinder ab 10

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 18.02.2015

Hallo an alle,

ich fahre im Februar mit meinem 11 jährigen Sohn. Hat schon jemand Erfahrungen mit Schulkindern in seinem Alter oder ist zu der Zeit vielleicht auch jemand mit Kindern in dem Altern vor Ort?

Wie sieht es mit Schulbesuch und Spielmöglichkeiten aus?

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von sanny82
am

Hallo!
Ich bin ab dem 4.2.2015 mit meinem fast 10 jährigen Sohn in der Mikina Klinik.Ich denke in den Ferien wird es keine Beschulung geben! Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Zeit,denn die Bewertungen können einem Angst machen... Lg

Antwort von Möwe11
am

Hallo,
danke für deine Antwort. Wir kommen am 28.1.
Woher kommt ihr?

Einige Beurteilungen sind ja gar nicht so schlecht ;))) Wir machen das beste draus.

LG

Antwort von sanny82
am

Wir kommen von Rügen!Eine ganz schöne Entfernung:-( Und ihr?

Antwort von Möwe11
am

Aus der Nähe von Bielefeld. Wir sind aber schon am 28.1. da.

lg

Antwort von polly72
am

Hallo zusammen,
ich fahre auch vom 28.01. bis 18.02.15 mit meinem dreijährigen Sohn in die Mikina.
Freu mich auch schon und laß mich auch nicht von den negativen Bewertungen beeinflussen. Ich denke es liegt auch immer an einem selbst wie man die Zeit dort verbringt.
Ich denke das man ja auch außerhalb in der Umgebung viele schöne Sachen unternehmen kann.
Freu mich darauf euch kennenzulernen.
Bis bald

Antwort von Möwe11
am

Hi,

woher kommt ihr denn?

lg

Antwort von polly72
am

Hallo,

wir kommen aus Remscheid. Das ist zwischen Köln und Düsseldorf.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von diana1311

Wer kommt auch???

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015 bis 04.02.2015

Hallo ich (33J) und meine Tochter(3J) fahren zum ersten mal zur Kur!!! Freu mich schon riesig! Wer kommt auch zu dieser Zeit und vielleicht auch aus dem Kreis Gütersloh/Bielefeld!

Antwort von diana1311
am

In der ganzen Aufregung habe ich vergessen zu erwähnen das ich auch noch einen Sohn 12 Jahre alt habe, aber der hat keine Lust auf Kur und bleibt mit Papa und Hund Zuhause.

Antwort von pseudonym03
am

Hallo, wir fahren auch zum ersten mal, wir sind vom 07.01. bis zum 28.01. dort.

Liebe Grüße

Antwort von diana1311
am

Da wird man sich ja bestimmt mal sehen. Wie reist du an. Wir fahren mit dem Zug und sind fast 6 Stunden unterwegs. Aber das war die einzige Verbindung wo wir nur einmal umsteigen müssen. Wir freuen uns schon. Lg Diana

Antwort von pseudonym03
am

Hallo Diana,

wir fahren mit Auto, von wo kommst du ?

Liebe Grüße

Antwort von diana1311
am

Wir kommen aus dem schönen Kreis Gütersloh in NRW. Und du? Lg

Antwort von pseudonym03
am

Wir kommen aus Gelsenkirchen :-)

Antwort von Charmed-Sandra
am

Hallo!

Ich bin Sandra und bin auch vom 07.01 bis zum 28.01,mit meinen beiden Söhnen 7 und 4,dort.Wir kommen aus Rheine.Wir machen auch zum ersten mal eine Kur.Ich bin ja mal gespannt,wie es dort wird.

Antwort von pseudonym03
am

Hallo Sandra, dann sind wir zur gleichen Zeit da, ist auch meine erste Kur :-)
LG

Antwort von YvonneRondi
am

Hallo zusammen,
reise am 21.1. mit meinem Sohn (6) und meiner Tochter (4) an.
Bin total gespannt, ist ebenfalls unsere erste Kur!
Wir kommen aus Linz/Rhein, RLP!
Hab echt Bammel davor, wie es wird, die Kinder in die Betreuung zu geben....sie kennen ja niemanden u werden sicher viel weinen ????
Liebe Grüße
Yve ????

Antwort von Mia1122
am

Meine Tochter (2) und ich 32 kommen auch am 21.01.-11.02
Ich bin auch schon total gespannt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von eulchen77

Kur vom 20.11-10.12.2014

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2014 bis 10.12.2014

Hallo
wer von euch ist vom 20.11-10.12. auch in Mikina zur Kur?
Würd mich freuen wenn jemand antwortet. Bin mit meiner Tochter 2 Jahre da....zum ersten Mal in Kur.
LG Steffi

Antwort von Meike23
am

Hi. Endlich nicht mehr so ganz allein :)
Ich fahre mit meinem Sohn der dann 1,5 ist allerdings schon am 16.11
Liebe grüße

Antwort von Meike23
am

Am 18.11 meine ich. Bis zum 9.12.

Antwort von Mandy0203
am

Hallo.
Ich (34) und meine Tochter (dann 8) kommen vom 18.11. - 09.12.14 in die Mikina.
Es ist für uns die zweite Mu-Ki-Kur, allerdings war die erste woanders.

LG
Mandy

Antwort von Krissi83
am

Hallo,

Ich bin auch dabei :-)
Mache zum ersten Mal eine Kur und bringe meine drei Kinder mit (1,3 und 5 Jahre) und meine Mutter.

Schöne Grüße,
Krissi

Antwort von Krissi83
am

Woher kommt ihr denn? Ich selbst aus der Nähe von Heinsberg/Aachen

Antwort von Nicke0612
am

Hallo ihr lieben!Weis nun seit gestern,das ich vom 18.11-10.12 in die mikina fahre.Wäre toll,wenn mann schon jemanden etwas kennen würde???Bin mit meinen beiden Mädels dort?2,5 und 8Jahre alt!Freue mich auf antwort von euch.LG aus Münstet(nrw)

Antwort von Mandy0203
am

Hi.

Ich bin Mandy (34) und komme mit meiner 8jährigen Tochter Mariessa vom 18.11. - 09.12. in die Mikina. Bin froh, dass Du auch schon eine 8 jährige Tochter hats. Hatte schon Angst, dass meine Maus allein unter so kleinen Mäusen ist.
Wir kommen aus der Nähe von Hannover und fahren mit dem Auto.

liebe Grüße

Antwort von Meike23
am

Oh. Ich bin dann wohl das küken mit 23 Jahren wir kommen aus Ostfriesland und fahren mit dem zug.

Antwort von Rabia2105
am

Halli hallo ich Rabia (28) und meine kleine Meleknur (2) sind von 19.11-10.12 sind wir in der Kur ich freu mich schon drauf ich hoffe wir alle werden sehr viel Spaß haben

Antwort von delschen88
am

hallo zusammen ich bin 26 komm aus nähe sinsheim komme auch am 18.11 bis 9.12.2014 habe 3 kinder komme aber nur mit meiner kochter sie ist 2 jahre 7 monate freuen uns aber hab leider schohn viel schlechtes geless

Antwort von Lisa2014
am

Hallo zusammen,
ich bin mit meinen zwei Söhnen (20 Monate und 6 Jahre) vom 19.11. bis 10.12. dort.
Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt zumal es für uns die erste Kur ist ;-). Wir kommen aus Düsseldorf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mellyoxana

Wer kommt zwischen 07-28.10 zu mikina?

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Hallo! ich( 35) und meine 2 Mädchen( 2 und 9) sind zwischen dem 07.10-28.10 bei Mikina. wenn jemand Lust hat, was zusammen mit kids zu machen oder einfach so uns kennenzulernen, meldet euch bitte, sind nett und kommen aus Osnabrück

Antwort von Claudi83
am

Hallo.

Ich fahre ab dem 8.10. bis 29.10. in die Mikina. Ich heiße Claudia und bin 31 Jahre alt. Ich bringe meinen Sohn mit, der ist 8 Jahre alt.

LG Claudia

Antwort von mellyoxana
am

Hallo! Danke für Rückantwort, das ist schön, wenn man schon einen oder den anderen wenigstens vom Hören her kennt, weil ich es auch zum ersten mal mache und einige Bedenken habe, was ich da wohl erleben werde. Hast du ne Kur nur für dich oder auch für den Sohn?
mfg, Oxana

Antwort von Claudi83
am

Eigentlich hauptsächlich wegen mir, aber mein Sohn hat auch Einiges ;-)... Vllt bekommt er da auch Therapie!
Und bei euch?

Antwort von mellyoxana
am

Hi! Meine Kids werden einfach zu meinen Begleitern, mehr nicht. Für mich sind 3 Wochen zu lange, aber vielleicht wird es auch nicht so schlimm...lach

Antwort von Claudi83
am

3 Wochen sind schon lang, aber die gehen rum. Wir freuen und sehr! Ich hab dir hier eine PN geschrieben!

LG

Antwort von Bie
am

Hallo! Ich fahre auch am 08.10. zur Mikina mit meinen 2 Kindern (Junge 8, Tochter 4). Freuen uns auch schon auf die Zeit. Viele Grüße!

Antwort von vanny84
am

Hallo! Ich fahr auch ab dem 07.10 bis 28.10 in die Mikina! Mein Sohn2 kommt auch mit! Ist auch meine erste Kur! Lg

Antwort von mellyoxana
am

ja, bin gespannt , wie es läuft. Wir kommen aus Osnabrück und ihr?

Antwort von vanny84
am

Wir kommen aus Aachen

Antwort von mellyoxana
am

bin gespannt, wie die Kinderbetreuung bei uns ankommt...

Antwort von vanny84
am

Oh ja da bin ich auch gespannt! Meiner kennt es zwar schonweil er seit dem er ein Jahr ist zur Tagesmutter geht und jetzt seit August in die Kita aber ist ja dann auch wieder was anderes für die Zwerge! Hoffe es klappt alles!

Antwort von melli27
am

Hallo! Ich bin auch vom 8.10-29.10.mit meiner jüngsten Tochter 5 Jahre dort!
Ich bin richtig gespannt, was mich da erwartet.
Meine beiden Großen 7 und 9 Jahre wollten nicht mit.
(sind schon Kur-geschädigt! ;))
Schön zu hören, dass einige auch zu diesem Zeitpunkt fahren)
Wir kommen vom Niederrhein.

Antwort von Mel2609
am

Hallo.
Wir fahren auch nächste Woche. Ich (27) komme mit meinen beiden Söhnen (11 Monate, 6 Jahre). Wir kommen aus Bad Salzuflen in NRW. Bin gespannt wie es so wird.
Lg
Melanie

Antwort von Dresden80
am

Hallo, das ist ja klasse, dass man hier schon vorher Leute kennenlernen kann! Wir fahren vom 8.10. bis 29.10. nach Bad Schönborn und es ist unsere erste Kur. Mit dabei sind meine beiden Mädels, 5 und 7 Jahre alt, wir freuen uns schon sehr :-)
LG erstmal von Steffi

Antwort von Anke2604
am

Hallo,

wir kommen auch am 7.10 in die Mikina. Ich komme mit meinen beiden Töchtern (11 Monate und 3,5 Jahre).

Hab schon etwas Angst, vor allem wie die kleine die Betreuung mit macht.
Kommt noch jemand mit einem so kleinen Kind?

Freu mich drauf, neue Mamas kennenzulernen.

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von janny74

Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2014 bis 18.11.2014

So nun noch mal,hi bin 40 habe 2 Jungs von noch 12 und 6 jahren und fahren am 21.10.2014 zur Kur.Wer fährt zu dieser Zeit noch dort hin?

Antwort von agahhte
am

Hallo,
ich (30 Jahre) fahre mit meiner Tochter(3 Jahre) am 28.10. in die Mikina-Kurklinik.
Wir freuen uns schon sehr.
Liebe Grüße
Melanie Maria

Antwort von janny74
am

Hallo,dann werden wir uns ja sicher sehn,freuen uns auch schon :-)

Antwort von agahhte
am

Von wo reist ihr an? Und wie?
Ich überlege mit dem Auto zu fahren um dann vor Ort mobiler zu sein...

Antwort von janny74
am

Hallo Melanie Marie,wir werden mit den Zug kommen,wir kommen aus Gelsenkirchen. Mit der Bahn von Bad Schönbornist es nur eine halbe Stunde nach Heidelberg .Von wo kommt ihr? LG Jeannette

Antwort von agahhte
am

Hallo!
Wir kommen aus Northeim, das sind etwa 360 km bis nach Bad Schönborn.
Auf einen Besuch in Heidelberg freue ich mich auch schon.
Ist das euere erste Kur?

Antwort von janny74
am

Nee das ist unsere 3 te.1Amrum,2 Friedrichskoog und jetzt da hin.Ich muß noch sagen das wir auserhalb des regelfalles fahren.Mein großer hat eine Muskelerkrankung und dadurch kann ich jetzt schon wieder fahren.Ich habe immer gute erfahrungen gemacht und wenn man sich drauf ein lässt ist es toll. :-)

Antwort von agahhte
am

Dann bis Oktober, wir wünschen euch eine gute Anreise!

Antwort von janny74
am

Ja euch auch hoffe wir sehn uns wir werden die einzigen sein wo das kind im rolli sitzt. :-) lg jeannette und die jungs

Antwort von zara27
am

Hallo, meine Tochter (12) und ich sind ab dem 29.10. in der mikina, sind schon aufgeregt aber freuen uns. Wer ist da noch in dieser Zeit und woher seid ihr? liebe Grüße

Antwort von agahhte
am

Hallo,
wie oben schon geschrieben kommen wir aus Northeim. Langsam steigt hier Aufregung und die Koffer werden gepackt.
Liebe Grüße
Melanie Maria

Antwort von monalinico
am

Huhu. Wir reisen morgen auch an. Ich 28 und mein Sohn 1,5 jahre. Noch jmd mit so kleinen Kids da? Freue mich auf euch. Bin ganz aufgeregt ????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von janny74

Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2014

Hallo wer fäht vom 21.10.2014 auch nach Mikina ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bie

Kur ab 08.10.2014

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014

Hallo,
ich bin ab dem 08.10.2014 mit meinen 2 Kindern (dann 4 und 8 Jahre alt) in der Mikina.
Wer ist dann noch da?
Lieben Gruß!

Antwort von Claudi83
am

Hallo..

ich fahre auch ab dem 8.10.2014 mit meinem Sohn (noch 8 Jahre) zur Kur. Wo seit ihr denn her? Wie reist ihr an?

LG Claudi

Antwort von Bie
am

Hallo Claudi,
wir kommen aus der Nähe von Köln (Overath) und kommen mit dem Auto. Das sind ca. 2,5 Stunden Fahrt. Ist das deine erste Kur? Bei mir ist es das erste mal und ich habe noch gemischte Gefühle. Viele Grüße, Birgit

Antwort von Claudi83
am

Wir kommen aus Leipzig, fast 6 Stunden mit dem Zug. Bei uns ist das auch die erste Kur, wir freuen uns sehr darauf. Wieso gemischte Gefühle?

Antwort von Bie
am

Ich freue mich natürlich auch auf die Kur...man hört halt nur so viel, ob es wirklich hilft, ob die Kids gut mitmachen, ob man abschalten und die Zeit genießen kann. Aber ich bin da auch eher optimistisch:-)

Antwort von mellyoxana
am

Hallo! Wir (35, 2 und 9) fahren auch zum 07.10 zu Mikina, vielleicht sieht man sich.
mfg, Oxana

Antwort von Bie
am

Hallo Oxana, wie alt sind deine Kinder denn? Viele Grüße und bis bald!

Antwort von mellyoxana
am

Hi! Meine Kids sind 2 und 9(fast 10) , bin immer nervöser, weil nicht weiß, wie es bei Kindern ankommt.Bei uns wollte die Große fahren, ich habs noch nie gemacht aber mal schauen, habe keine gehobene Ansprüche aber nette Gesprächspartner und gute Kinderbetreuung wünsche ich mir sehr.
mfg, oxana

Antwort von Bie
am

Hallo, ja, für mich ist es auch am wichtigsten, dass die Kinder gut aufgehoben sind und sie gerne in die Betreuung gehen. Alles andere wird sich zeigen. Noch 3 Wochen....das geht jetzt richtig schnell! Freuen uns, liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von cindarellamaus

Wer geht im Zeitraum 27.08. - 17.09.14 ??

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014

Hallo,
mein Name ist Daniela und ich fahre mit meinen beiden Söhnen (6 und 4) in dem o.g. Zeitraum zur Kur. Sind Neulinge auf diesem Gebiet und würden uns über ein paar Tipps und Bekanntschaften sehr freuen. Wir wohnen im LK HN.
Liebe Grüße Daniela

Antwort von blätterfee
am

Halli Hallo Daniela!
Meine Tochter Paula (5J.) und ich ( Nicole 39 J)
sind ebenfalls zu diesem Zeitraum dort.
Anreise aber 26.08.
Wir kommen aus NRW und reisen mit dem PKW an.
Einige Erfahrungen konnten wir bereits sammeln. Paula war als Begleitkind mit zur Reha vor zwei Jahren.
Allerdings waren nur 12 Kinder in der gesamten Klinik ,
und unser Aufenthalt dementsprechend nicht so gelungen.
Bin deshalb sehr neugierig wie es diesesmal wird.
LG Nicole

Antwort von stella2014
am

Hallo
Ich 28 und meine Tochter 3.5 sind auch in dem Zeitraum da aber wir kommen auch schon am 26.
Anreise mit PKW kommen aus der Nähe Stuttgart .

Antwort von stella2014
am

UPS liebe Grüße

Antwort von cindarellamaus
am

Hallo Nicole uns Stella, also jetzt muss ich nochmal in meinen Unterlagen schauen ob der 27. Richtig ist. Mein vierjähriger und ich sind in Behandlung. Ich weiß gar nicht wie das gehen soll. Freu mich euch zu treffen und wünsche nun eine gute Nacht. Grüße Daniela

Antwort von stella2014
am

Hallo Daniela
Ja schon einfach mal nach , ich habe auch heute extra mal angerufen um sicher zu sein
Aber wie bei anderen lesen konnte ist das normal mit dem 1tag Unterschied ;-)
Gute Nacht liebe Grüße

Antwort von blätterfee
am

Huhu....
also Paula fährt auch als Therapiekind mit.
denke ds wird so sein das sie entweder zu unterschiedlichen Zeiten therapie haben werden wie wir ,sodass wir sie begleiten können.
oder das Personal vor Ort das organisiert,

Habe gerade gelesen...unterlagen. habt ihr schon welche zuhause? oder nur die in denen die Hausordnung etc. steht und das Krankheitsbild erläutert werden sollte?

LG Nicole

Antwort von stella2014
am

Hey Nicole
Meine Tochter wird auch behandelt und ich glaub das läuft ohne uns Mamas zum Teil und manches zusammen so habe ich das gelesen und gehört .
Ich habe nur unterlagen wo du sagst bekommen sonst nix .
Was nimmt ihr alles mit ?
Liebe Grüße

Antwort von blätterfee
am

Ah okay.
Wird schon werden mit den Zwergen.
Ist eigentlich meine kleinste Sorge.
Mehr Kopfzerbrechen macht mir wie ich alles mitbekommen soll.
Klamotten für drei Wochen. Spielsachen fürs Zimmer. Und und und. . . . die Kapazität des Autos wird sicher ausgeschöpft werden.
( Regensachen,Gummistiefel,Sportsachen,Schwimmsachen, wird sicher einiges zusammen kommen)
Irgendetwas besonderes an was wir wohl denken sollten?
LG Nicole

Antwort von stella2014
am

Hallo die Damen


Habe das mal gefunden http://4checkers.de/checkliste/checkliste-mutter-kind-kur
Werde dann schauen Was ich davon brauche und was nicht , aber das eine oder andere kaufe ich vor Ort .
Ich freue mich euch kennen zu lernen .
Liebe Grüße

Antwort von blätterfee
am

Juhu!!!
Danke für den Tipp....mal sehen ob sich das mit meiner gedanklichen Packerei deckt ;-)
Freue mich ebenfalls schon darauf euch live und in Farbe zu sehen.
GRÜSSE

Antwort von yjg
am

Hallo,
ich 34 und meine drei kids 4/8/11 sind auch vom 26. ab da.
wir freuen uns auch schon auf euch und hoffen dort eine sch�ne zeit mit euch allen zu verbringen.
lg yvonne

Antwort von yjg
am

Schoene, sollte das heißen!!!????

Antwort von blätterfee
am

Na die werden wir doch wohl auf jeden Fall haben- eine schöne Zeit.
Jenseits des Haushaltes und der täglichen Pflichten. Mit der Hoffnung gestärkt in den Alltag zurück zu kommen.

Antwort von cindarellamaus
am

Hallo zusammen,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Also laut meinen Unterlagen ist es wirklich der 27. Ich bin jetzt noch mitten in den Vorbereitung für die anstehende OP (nur was kleines) aber dafür beide am gleichen Tag. Dann wird der Große noch aus dem Kindergarten verabschiedet und und und Der Tag müsste viel mehr Std haben.... Hoffe euch geht es allen gut liebe Grüße Dani

Antwort von stella2014
am

Hallo zusammen ,
Schön wieder was zu lesen von euch . Wünsche dir eine gute op und das schnell fit wirst ;-)
Ja ich wünschte auch der Tag wäre länger habe grade so viel Stress das ich froh bin auf die kur :-)
Habt ihr eigentlich die Klinik selber ausgesucht oder vorgeschlagen bekommen ?
Liebe Grüße bis bald

Antwort von blätterfee
am

Halli Hallo melde mich zurück aus dem urlaub :-)

Ui...Daumen fest gedrückt für deine OP.
Denke das Problem haben wir alle. Zuviel zuerledigen - und die zeit ist zu knapp.
Mama als Familienmanager ;-)
Hoffe euch allen gehts gut!?

Habe erneut einen Fragebogen von der Klinik zugesandt bekommen.

Und die Klinik durfte ich selber auswählen.
Eine von 7oder8 waren es glaube ich. Im südlichen Bereich Deutschlands. Die im Norden behandeln nicht so intensiv Rückenprobleme.
Und diese eben Rücken ,sowie Bronchialerkrankungen, was Paula betrifft.

LG in die Runde

Antwort von jt-sun
am

Hallo die Damen,

meine beiden Kids und ich kommen auch am 26. August in die Mikina!

Um den Austausch mit euch schöner zu gestalten habe ich in Facebook eine Gruppe eröffnet, "Mikina August 2014".

Liebe Grüße
Julia

Antwort von Käferlelotta
am

Hallo,
Oh, schön von euch allen zu lesen!
Meine 5 jährige Tochter und ich sind auch vom 25.08.-16.09. in der mikina!
Reisen ohne Pkw an.
Freuen uns auf die kur und euch kennenzulernen....
Habe die fb Gruppe gesucht aber nix gefunden;) lg und gute Anreise

Antwort von Melly24
am

Hallo, wir kommen auch in dem Zeitraum nach Bad Schönborn:-) also ab 26.eigentlich schon. ..kommen mit dem auto habe 2 mädls (4jahre und 1.5jahre) werden mit dem pkw aus der oberpfalz anreisen:-) Hoffe auf eine schöne zeit mit euch :-) lg

Antwort von Malina79
am

Hallo zusammen,

mein Sohn (2,5 Jahre) und ich sind auch ab dem 26.08. im Bad Schönborn.
Wir sehen uns nächste Woche Dienstag ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 1980

vom 6.5.2012 bis 26.5.2014

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2014 bis 26.08.2014

HALLO

Mein Sohn 5 und Ich 34 :) fahren gemeinsam in die Kur wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt?

Antwort von So78
am

.......¿¿¿¿¿

Antwort von 1980
am

Verstehe die Antwort nicht ?

Antwort von So78
am

Ich das datum nicht ;)

Antwort von 1980
am

Das war nicht meine frage
ich fragte wer am 6.5.2014-26.5.2014 kommt und nicht wer da nicht kommt ;)

Antwort von blätterfee
am

Na aber der Termin ist doch bereits vorbei oder nicht ???

Antwort von blätterfee
am

Gerdae gesehen. Das Datum-fett gedruckt- und das Datum des Aufenthalts stimmen nicht überein.

Antwort von 1980
am

das stimmt warum das so ist kann ich nicht sagen
nochmal ich gehe a, 5.8-26.8 2014

Antwort von Tanja9700
am

hallo zusammen:-)wir sind auch da vom 6.08-27.08 ,ich bin 35 und meine tochter laura 14 lg tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mutti-von2

Aufenthalt ab 17.9.2014

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Hallo

Wir, meine zwei mädels (4 und 1,5 Jahre), und ich fahren in der zeit vom 17.9 - 8.10.2014 in die Mikina Klinik.
Wer fährt oder ist noch zu dieser zeit in der Klinik?

Lg Jasmin

Antwort von So78
am

Huhu meine tochter 4 und ich dann 36 ;) reisen ein tag vor euch an lg sonja

Antwort von mutti-von2
am

Hallo Sonja,

seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?
Ich bin jetzt schon aufgeregt und gespannt wie es wird.

Antwort von So78
am

Jaaaa und wie haben es gott sei dank nicht so weit,von wo kommt ihr?

Antwort von mutti-von2
am

aus der schönen Pfalz. wir haben 1,5 std Autofahrt also auch nicht soweit :-) . woher kommt ihr?

Antwort von So78
am

Aus dem schönen Hessen auch nicht weit, 1 Stunde mit Auto, mein Mann fährtuns:-)

Antwort von mutti-von2
am

auch super :-)

ich nehm den PKW mit :-)

Antwort von So78
am

Ja bei Darmstadt und ihr? Ich hab kein Auto. Hast pn bekommen hab keine Anfrage gehabt ;)

Antwort von mutti-von2
am

Ja hab ich :-)

Antwort von monpi474
am

hallo mutti;-)

meine 2,5 jahre alte tochter und ich kommen auch am 17.9 in die klinik mikina. bin auch schon sehr neugierig wie es wird mit der kleinen maus und wie es mir geht:-).
wir kommen aus dem raum münchen.
lg

Antwort von So78
am

Ui supi dann sind wir ja schon drei ich freu mich ;)

Antwort von Dominika84
am

Hallo zusammen
Ich komme auch am 16.9-7.10.2014 mit meinen beiden kindern. Mein sohn ist 7 Jahre und meine tochter 3 jahre.

Antwort von So78
am

Ui supi noch jemand,da kann das ja alles nur toll werden ;)

Antwort von Dominika84
am

Ich hoffe, ist unsere erste mkk.
Und eure...auch das erste mal?

Antwort von Dominika84
am

seid ihr den auch alle bei Facebook in der Gruppe Mikina Fachklinik?

Antwort von mutti-von2
am

Hallo monpi
Hallo dominika


freut mich sehr euch kennenzulernen.
wir sind auch schon total gespannt ist auch unsere erste mkk.

Ich bin bis jetzt noch nicht in der Facebook gruppe. werd aber gleich mal vorbei schaun.

lg

Antwort von Dominika84
am

Ich Finds richtig Supperrrr das man sich voher schon Einwenig Kennenlernen kann, so fällt das am ersten tag in der klinik nicht so schwer.
;-)

Antwort von mutti-von2
am

Ja das stimmt.

welche gruppe ist das? Kann leider keine finden

Antwort von Dominika84
am

Sorry ist nicht richtig eine gruppe, sondern auf der Seite Mikina Fachklinik, da hatte ich auch angefragt wer fährt.
hab mich vertan sorryyy

Antwort von mutti-von2
am

macht nichts wenn ihr wollt Kann ich gerne eine gruppe eröffnen dann können wir alle uns besser kennen lernen und austauschen.

Antwort von Dominika84
am

das wäre super

Antwort von Dominika84
am

Nica Adam heiße ich bei facebook

Antwort von mutti-von2
am

gruppe ist gegründet: Mikina Fachklinik ab 16/17.9.2014

Antwort von monpi474
am

hallo ihr lieben
jasmin, dominika und so78

ich finds toll das wir uns hier schon ein wenig beschnuppern können und austauschen können.
auch das mit der gruppe auf fb find ich toll. danke für einladung. jetzt freu ich mich doch auf die kur wenn ich schon leute kenne und die kids a so im gleichen alter sind... + - ein paar jahre:-)

dann sehen wir uns alle wieder auf der fb seite.

bis dann
monika

Antwort von So78
am

Ah supi das so viele gleichzeitig fahren und dr vor kontakt entstanden ist super Mädels

Antwort von caroz88
am

Hallo, ich (26) reise auch am 16.9. mit meinem Sohn (3) an. Ich würde gern in FB der Gruppe beitreten, kann sie aber nicht finden.

Kann mir wer weiterhelfen? Danke und lg

Antwort von mutti-von2
am

hallo Caro Habe dir ein PN geschickt

Antwort von caroz88
am

Hab dir soeben geantwortet :)

Antwort von Adscho
am

Hallo Zusammen,

meine Tochter (3) und ich sind ebenfalls ab 16.09.14 in der Kur.????
Habe bei FB der Gruppe soeben eine Anfrage gestellt. Bin schon ziemlich gespannt und finde es toll im Vorfeld ein paar Mutti's kennen zu lernen.

VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Simone2

MUki

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2014 bis 05.08.2014

Hallo ich heiße Simone ,mein Sohn Marius 8Jahre
fahren vom 15.07.-05.08.2014 kommen aus Thüringen
Wer fährt noch zu dieser Zeit

Antwort von SusanR
am

Ich fahre mit meinem Sohn (6) am 16.7. und wir kommen aus Sachsen. :-)

Wir freuen uns darauf....

LG Susan

Antwort von jackie17
am

Hallo...wir fahren am 16.07. zur Mikina und wir kommen aus Thüringen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SwenjaH

Wer fährt ab dem 25.06.2014 nach Bad Schönborn

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Hallo, ich heiße Swenja und fahre mit meinem Sohn dann 13 Jahre alt am 25.06 nach Bad Schönborn. Ist noch jemand zu der Zeit dort zur Kur? Freue mich über jede Antwort! LG

Antwort von Steffi-L.
am

Hallo, mein Sohn (im September wird er 2) sind ab dem 24.06. auch dort

Antwort von SwenjaH
am

Wie kommt es den das ihr ein Tag früher wie wir anreist. Komisch! Ich fänd es schön wenn man vorher schon ein paar kennt. Dann ist die Anreise immer ein bisschen beruhigter. Ist das eure erste Mutter-Kind-kur? Von wo kommt ihr? LG

Antwort von Steffi-L.
am

Ich habe die kur recht kurzfristig genehmigt bekommen und das war der einzige termin im sommer wo noch frei war, da habe ich dann schnell auch zugesagt da ich ab Oktober wieder berufstätig bin.
Es ist unsere erste Kur.
Bin schon gespannt wie es so wird. hab schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört

Antwort von SwenjaH
am

Für uns ist es die zweite kur. Wir sind schon sehr aufgeregt. Und hoffe das wir da viele nette Leute kennen lernen und die Zeit einfach nur genießen können. Aber jetzt dauert es ja auch nicht mehr lange bis es los geht. Zum Glück!

Antwort von Steffi-L.
am

Ja, ich finde es auch völlig verrückt wie schnell es dann soweit ist das wir los müssen :)
Wie war eure erste kur?
Hab bissle angst das sie mir ein Haufen Termine geben und der stress derselbe ist wie Zuhause

Antwort von SwenjaH
am

Unsere erste kur war richtig schön wir haben uns richtig erholt und haben dort viele nette leute kennen gelernt. In der letzten kur war es von der anzahl der behandlungen sehr gut aufgeteilt so das man auch zeit hatte die füße hoch zu legen und zu entspannen. Aber je näher der termin kommt um so aufgeregter werder ich auch. Wo weg kommt ihr? Kommt ihr mit dem zug oder mit dem auto?

Antwort von Steffi-L.
am

Wir fahren mit dem Auto und brauchen ca. 2 Stunden. Ist sehr geschickt :)
Ich hoffe wirklich das es auch etwas Erholung wird und man ein bisschen vom Alltag abschalten kann.

Antwort von SwenjaH
am

Dann habt ihr es ja nicht weit. Ach ich denke schon das wir uns da vom alltags streß erholen können. Das ist ja schon erholung wenn man nicht kochen muss und dafür fahren wir ja da hin um ab zu schalten den alltag hinter sich zu lassen und viele dinge zu lernen um den alltag vielleicht besser zu organisieren. Wir warten es mal ab in ein paar tagen wissen wir mehr. Ich freue mich schon so sehr auf die zeit!

Antwort von yeo
am

Hallo, wir ( ich 38 und meine Tochter 7 ) sind auch ab dem24.6. da :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Isa25

Wer fährt ab dem 16.09.14 nach Schönborn?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014 bis 08.10.2014

Hallo, ich heiße Ramona und fahre mit meiner 2 jährigen Tochter am 16.09.14 nach Schönborn. Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt zur Kur?

Antwort von So78
am

Huhu bei mir steht es noch nicht ganz fest aber sehr wahrscheinlich soll ich auch zu dieser zeit fahren :)

Antwort von So78
am

Ich bin
Knapp 36 meine tochter 4 halb kommen aus Hessen und ihr?

Antwort von Isa25
am

Das ist ja schön. Ich habe Klinikunterlagen zugeschickt bekommen. Muss jetzt Fragebogen ausfüllen. Dann werden noch Unterlagen von meiner KK zur Klinik geschickt, die geprüft werden. Hoffe mal, dass alles gut geht.
Wir kommen aus Sachsen-Anhalt. Reisen mit der Bahn an. Und Ihr?

Antwort von So78
am

Wir haben es nicht weit,denk das mein Mann uns fährt , ich warte immer noch auf den bescheid ob der termin nun steht,würde mich freuen zu selben zeit wie jemand anderes anzureisen,wo man schon kontakt hat:)

Antwort von So78
am

ICH HAB DIR MAL EINE PN GESCHICKT;)

Antwort von So78
am

Ich freu mich aufjedenfall ist unsere erste mkk, und Kontakte voher zu knüpfen find ich toll,da reist man irgendwie doch nicht so frembt an,:)

Antwort von Isa25
am

Habe Dir eine PN geschrieben.

Antwort von mutti-von2
am

Hallo

Ich und meine 2 mädels (4 und 1,5 jahre) fahren ab 17.9 - 8.10.2014 in die Mikina Klinik.
Wir sind auch schon sehr gespannt.
und freuen uns sehr.

Liebe grüße

Antwort von So78
am

Hier auch nochmal huhu bei uns ist es die erste mkk und freuen uns schon riesig ;)

Antwort von Isa25
am

Hallo,
das ist fein. dann sehen wir uns alle ja....hoffentlich wird es schön.

Antwort von mutti-von2
am

Ja das hoffen wir auch. freun uns schon sehr :-)
Lg Jasmin

Antwort von Dominika84
am

Hallo zusammen
Ja ich 29 jahre fahre auch zur mkk. Mit meinem sohn /jahre und meine Tochter 3 Jahre.
Wie freuen uns schon sehr, ist unsere erste mkk.
lg

Antwort von NicOch
am

Huhu ich fahre auch nächsten Dienstag in die Klinik ich bin gespannt und freu mich auf euch. Meine kleine wird im November 2 und ich bin 33 und wir kommen aus Rottweil im Schwarzwald.

Bis nächste Woche :-)

LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mariemia

Kuraufenthalt

Hallo,

Ich (39 )fahre mit meinen zwei Mädchen (Marie 11Jahre und Mia 3 Jahre ) vom 06.08.2014 - 27.08.2014 in die Mikina. Wer fährt noch in dieser Zeit ?

LG Sabine

Antwort von Doris68
am

Hallo Sabine, ich komme mit meiner Tochter Lucia 12, am 5.8.2014 an

Antwort von mariemia
am

Hallo... das ist ja schön. Woher kommt ihr? Marie findet das schon mal prima das auch Kinder in ihrem Alter da sind. Wir fahren mit dem Auto und ich denke mal das wir gegen 14 Uhr da sind. Ist das eure erste Kur? Ist deine Tochter nur Begleitkind ? Wir freuen uns schon riesig...

LG Sabine

Antwort von Doris68
am

Hallöchen. .wir kommen mit dem Zug aus Richtung Nürnberg. .Lucia freut sich auch voll das sie nicht die einzige Große ist. .das ist meine zweite Kur mit Lucia. .vor ihr war ich einmal, lg Doris

Antwort von Käferlelotta
am

Hallo,
Wer fährt von 26.08.14 bis 15.09. in die Mikina Klinik?! Meine Tochter Lotta ist 5. wir freuen uns schon riesig! War schon mal jemand von euch?! Mein Mann wird uns fahren, sind dann ohne Auto dort... Würd mich riesig über Antworten freuen....

Antwort von Tanja9700
am

hallo:-)bald gehts los )))endlich:-)))wir werden bestimmt ne super zeit haben (freu) und das wetter passt auch echt super ,,,lg tanja

Antwort von mariemia
am

Jaaaaa.... bald ist es soweit. .. wir freuen uns auch total. .. und ich brauche auch dringend Erholung. ..

Antwort von Tanja9700
am

ja wirklich endlich mal raus aus dem alltag:-)schön erholen )))BADEKLEIDUNG NICHT VERGESSEN (WICHTIG)hiii;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Claudi83

Wer fährt auch im Oktober zur Kur nach Bad Schönborn?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 27.10.2014

Hallo, ich fahre ab 8. Oktober 3 Wochen nach Bad Schönborn. Wir ( ich und mein 8-jähriger Sohn) fahren zum ersten mal zur Kur und freuen uns schon drauf...
Ich freue mich über Nachrichten :-)

Antwort von melli27
am

Hallo!

Wir sind zu dem Zeitpunkt auch dort!
Woher kommst du? Fährst du mit dem PKW oder mit der Bahn?
Wir ( meine Tochter 5 Jahre und ich 41) kommen vom Niederrhein und fahren mit dem PKW um etwas flexibler zu sein.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mell09

14.5 - 5.6 Kuraufenthalt in Bad Schönau

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 05.06.2014

Hallo
Wer fährt am 14.5.14 auch zur Kur nach Bad Schönau???
Ich fahre mit meinem Sohn (8Jahre) das erste mal zur Kur. Freue mich auf Antworten...

Antwort von Ydeida
am

Hi ich fahre quasi in der Zeit! allerdings Fahren wir vom 13.5-3.6! Ich heiße Yvonne und fahre mit meinen beiden Kids Dennis 8 und Ida 4. Wir freuen uns schon sehr und sind sehr aufgeregt. das ist auch unsere erste Kur. Wir kommen mit dem Zug aus NRW.Lg Yvonne

Antwort von Ydeida
am

Sorry ich hab mich verlesen ich fahre nach Bad Schönborn. Du bist auch auf der frageseite dieser Kilnik!

Antwort von mell09
am

Oooohhh...ist schon spät...
fahre auch nach bad schönborn!!! Kommen auch aus NRW. Wieso fährst du schon di???
Wir sind auch schon sehr aufgeregt!!!

Antwort von Ydeida
am

So steht es in den Unterlagen. Und ich habe bei einer anderen anfrage gelesen die nächsten kommen an dem tag wo ich abreise. Also muss es wohl stimmen. Warum das so ist? "keine Ahnung "!

Antwort von Ydeida
am

Ist den keiner da,der nächste Woche in die mikina nach bad schönborn fährt?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von yjg

KUR Aufenthalt

Hallo,
ich(33) fahre am 26.08.14 - 16.09.14 mit meinen drei Kindern (4/8/11) auf Kur in die Klinik.
Gibt es hier noch andere die zu dieser Zeit da sind?
VG Yvonne

Antwort von jt-sun
am

Hi Yvonne,

meine Kids (1&3) und ich sind auch in dem Zeitraum da! Bin schon sehr gespannt :o)

VG Julia

Antwort von nadja23
am

Hallo, ich und meine Tochter (10) sind auch in dem Zeitraum dort!
LG Nadja

Antwort von yjg
am

Hallo Ihr 5,
ich bin auch schon gespannt. Wo kommt Ihr den her? Wir kommen aus Zirndorf.
LG Yvonne

Antwort von nadja23
am

Hallo,
wir kommen aus Kronach, dass ist gar nicht weit weg von dir nach Norden 120km - Haha, da können wir uns ja auf halber Strecke schon Hallo sagen !!!

Antwort von blätterfee
am

Halli Hallo meine Tochter (5J.) und ich (39J.) haben seit heute auch die Zusage für diesen Zeitraum erhalten.
Ich freue mich hier im Vorfeld schon die ein oder andere Bekanntschaft zu machen.
LG

Antwort von blätterfee
am

Sorry hab vor Aufregung ganz vergessen mich vorzustellen.
Ich heiße Nicole und meine Tochter Paula ,und wir kommen aus dem Ruhrgebiet.

Antwort von jt-sun
am

Hallo ihr,

wir kommen aus Hessen und meine Kleine heißt auch Paula ;o) mein Großer heißt Noah.

Wir haben es zum Glück nicht weit und können gemütlich mit dem Zug fahren!

LG Julia

Antwort von blätterfee
am

Ja die Fahrt zur klinik ,mit dem Auto,liegt mir noch etwas im Magen. Aber mir ist es schon wichtig vor Ort mobil zu sein.
Wir waren vor zwei Jahren schon zu einer Reha in Bad Pyrmont (da war Paula als Begleitkind mit in einer Klinik nur für Erw.-da gab es mal gerade 12 Kinder)und da hat das Auto so sehr gefehlt.
Fahren eure Kinder als Begleit oder Therapiekinder mit?
Gedanklich fange ich jetzt schon an die Koffer zu packen. Hoffe wir haben noch richtig Glück was das Wetter betrifft und können viel nach draussen.
Wünsche euch allen einen schönen MUTTERTAG ;-)
LG Nicole

Antwort von Malina79
am

Hallo Mädels :)

Ich und mein Sohn Dominik (2) kommen aus Ruhrgebiet und werden auch ab dem 26.08.2014 dort sein.

Bis dahin

Antwort von blätterfee
am

Mhm. . . .das war ja nicht viel Austausch.
S C H A D E !!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanja9700

mutter kind kur 2014

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2014 bis 24.06.2014

hallo ich tanja 35 fahre mit meiner tochter 14 vom 3.06.2014-24.06.14 bin echt gespannt wie es wird,dies ist unsere erste ;kur freun uns drauf:-)

Antwort von 78.Sandra
am

Wenn alles gut läuft und ich demnächst die Buchungsbestätigung bekomme, dann bin ich auch ab dem 3.6. da.

Antwort von Tanja9700
am

hallo sandra:-)hoffe ihr müsst nicht all zu lange drauf warten auf eure bestätigung:-) mit wivielen kindern reist du an? lg.aus dortmund

Antwort von 78.Sandra
am

Hallo Tanja, ich reise mit 2Kindern (Mädchen 6j. und Junge 3Jahre) an. Ich bin auch sehr gespannt und freu mich auf unsere erste gemeinsame Kur! Würde mich freuen dich dort zu treffen.

Antwort von Tanja9700
am

freuen uns auch schon euch zu treffen:-)reist ihr auch mit dem zug an? wir werden ca.3 1/2 stunden unterwegs sein.bin echt gespannt waren auch noch nie in baden württenberg. lg.tanja und laura

Antwort von 78.Sandra
am

Hallo Tanja, nein wir werden mit dem Auto fahren, aber fahren wahrscheinlich doppelt so lange unterwegs sein ???? Ich freu mich auch! Die Unterlagen von der Klinik sind gestern auch eingetroffen!

Antwort von Tanja9700
am

hallo,ist bestimmt auch angenehmer mit den kindern. das freut mich das die unterlagen aus der klinik eingetroffen sind:-)also steht unserer erholung nicht mehr im wege:-))

Antwort von Nile
am

Hallo Tanja, hallo Sandra!
Wir kommen auch am 3.6. in die Mikina!
Bin 27 und mein Sohn 5. Freuen uns auch schon so :)

Antwort von Tanja9700
am

hallo nile,wir sind auch alle gespannt:-)wird bestimmt schön. und habt ihr ne weite anreise? lg tanja

Antwort von Nile
am

Fahren 490km... also inklusive paar mal anhalten, weil Pipi und paarmal anhalten weil Hunger... fahren wir wohl so etwa 5,5 stunden mit dem Auto.
bin echt froh, dass wir wohl nen kleinen Kühlschrank haben *Daumen hoch* Suuuper für nen Joghurt und Trinken. Hoffe ja, dass wir schon paar mehr Grad Aussentemperatur haben werden ;)

Antwort von Tanja9700
am

hallo,hoffe auch das wir super wetter haben:-)bin auch auf die zimmer etc.gespannt. lgtanja

Antwort von Janie812
am

Hallo!
Wir fahren auch am 3.6. zur Mikina und wir freuen uns schon sehr !!!
Die letzten Bewertungen sind ja auch echt super...
LG Sandy

Antwort von Tanja9700
am

hallo janie,laut bewertung soll es echt schön dort sein :-) wir freuen uns auch schon .und mit wie vielen kindern reist du an ?lg tanja

Antwort von Janie812
am

Hi, ich reise mit zwei Kindern ( zwei Jungs 6 & dann 8 Jahre alt) an.

Antwort von Tanja9700
am

wird bestimmt sehr schön ,freun uns auch schon so auf die umgebung sieht sehr schön aus auf den bildern :-)reist ihr mit dem pkw an oder mit dem zug?

Antwort von 78.Sandra
am

Hey da sind wir ja schon einige die gemeinsam da sind.... und vom Alter passt es mit den Kindern ja auch toll! Wenn jetzt alle bei FB sind können wir eine eigene Gruppe gründen ????

Antwort von Sonne1984
am

Hallo ihr Lieben, ich (30) fahre auch im Juni zur Mikina mit meinen beiden Töchtern (4 und 6). Hat denn jemand Interesse sich vorher schon auf FB zu vernetzen? LG aus Nürnberg

Antwort von Nile
am

Habe mich dort auf der Klinikseite verewigt. Mädels, meldet euch dort bei mir :-), würd mich freuen. Alles Liebe, Nile

Antwort von Janie812
am

Hallo! Wo soll ich mich bei Facebook melden? Find da irgendwie nix... :-/

Antwort von Nile
am

Gib als Suche "Mikina Fachklinik" ein. "Gemeinchaft" steht bei.

Antwort von Janie812
am

Find ich net...:-(((

Antwort von Janie812
am

Jetzt hab ich es auch gefunden!

Antwort von 78.Sandra
am

:-( ich finde es nicht! Wer kann mir helfen?

Antwort von Nile
am

"Mikina Fachklinik GmbH" Gemeinschaft, 153 Leute gefällt das... mehr steht da in der Liste auch net...

Antwort von ferefe
am

Hallo ich reise auch mit den Zug am 03.06.14-24.06..14 mit meinen beiden Mädels 5 und 3 an,wer noch? freue

mich schon.

Antwort von Peggy69
am

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn (4) auch vom 3.-24.6.14 in die Mikina :-) Es ist unsere erste Kur und wir sind schon ganz aufgeregt. LG

Antwort von Janie812
am

Ich hab bei FB eine Gruppe gegründet. Wer dabei sein möchte, schreibt mich hier am besten einfach an.

Antwort von Peggy69
am

Ich würde gern in die Fb-Gruppe kommen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susanne1603

Sommerferien

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2014 bis 26.08.2014

Hallo,

mein Sohn (11) und ich fahren vom 5. bis 26. August 2014 in die Mikina-Klinik. Fährt noch jemand mit älteren Kindern zur gleichen Zeit?

Antwort von Birgit3
am

Hallo Susanne,
ich fahre mit meinen Jungs (5,7,11) vom 06.08.14-27.08.14 ins Mikina. Ich finde es gut, dass es noch jemand mit einem älteren Kind gibt.
Meine Freundin kommt auch zum gleichen Zeitpunkt mit ihren Mädels.
Lg Birgit

Antwort von susanne1603
am

Hallo Birgit,

super, da wird sich mein Sohn freuen.

Von wo kommst du?

Liebe Grüße

Susanne

Antwort von Birgit3
am

Wir wohnen in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen.
Wo kommt Ihr her?
Grüsse Birgit

Antwort von susanne1603
am

Hallo Birgit,

wir kommen aus Würzburg. Aber leider muss ich dir mitteilen, dass ich jetzt doch nicht in die Mikina-Klinik fahre. Ich habe heute Bescheid bekommen, dass die Klinik mich ablehnt, weil die Therapie, die ich benötige (Trauerbewältigung), in der Mikina nicht mehr angeboten wird.

Nun muss ich versuchen, für die Sommerferien noch eine andere Klinik zu finden.

Trotzdem wünsche ich dir und deinen Jungs ein schöne Zeit in Bad Schönborn.

LG

Antwort von Tanja9700
am

hallo:-)ich tanja35 und meine tochter laura14 mussten unseren termin verschieben vom 3.06 auf den 6.08-27.08 wir kommen aus dem ruhrgebiet...:-)LG:TANJA

Antwort von mariemia
am

Hallo,

Ich (39) fahre vom 06.08- 27.08.14 mit meinen zwei Mädchen Marie 11 Jahre und Mia ( wird 3 Jahre im August ) in die Klinik Mikina.

Ich freue mich schon sehr auf diese Kur.

LG Sabine

Antwort von Tanja9700
am

hallo:-)freut ihr euch auch schon so? dies ist unsere erste kur,das blöde war das wir verschieben mussten ...( jetz müssen wir wieder warten :-)aber das schaffen wir jetz auch noch:-)und wo kommt ihr her? lg.tanja

Antwort von mariemia
am

Hallo,

Wir kommen aus Bochum und diese Kur ist unsere Dritte Kur. Ich freue mich sehr und bin auch froh, dass ich noch zwei Wochen in den Ferien was bekommen habe, so verpasst Marie nicht soviel.

Wir reist ihr an ? Ich werde mit dem Auto fahren.

Sabine

Antwort von Tanja9700
am

ja das war unser problem:-( im moment mit der schule deswegen haben wir die kur verschieben müssen.- aber na ja was solls:-)wir kommen aus dortmund lg.

Antwort von mariemia
am

Die Zeit ist ja nicht mehr lang... Dortmund ist ja nicht weit????. Prima dann werden wir uns ja dort sehen. Ist deine Tochter nur Begleitkind ? Marie nicht, sie hat Asthma... Wenn das Wetter dann noch mitspielt, wird es eine schöne und bestimmt erholsame Zeit.

LG Sabine

Antwort von mariemia
am

Komisch..die Fragezeichen hatte ich gar nicht gemacht

Antwort von Doris68
am

Ich 46...Lucia, 12, kommen am 5.8.2014 mit dem Zug aus der Nähe von Nürnberg an...sind schon gespannt , lg Doris

Antwort von Tanja9700
am

hallo doris:-)das wird bestimmt klasse. freun uns auch schon voll:-)lg

Antwort von mariemia
am

Das ist ja schön... schon mal drei Mädchen im fast gleichen Alter... LG Sabine

Antwort von Birgit3
am

Hallo,
schön dass zu diesem Zeitpunkt soviele kommen. Ich hoffe auch dass noch ein paar Jungs dabei sind.
Meine Jungs sind 11, 7 und mein Kleiner wird in der Kur 6 und meiner Freundin ihre Mädels sind 6 und 4

Antwort von mariemia
am

Hallo... da sind ja Ferien und ich denke da werden einige Kinder in diesem Alter dort sein und es wird bunt gemischt sein... meine kleine hat auch in der Kur Geburtstag.... sie wird dann drei Jahre... ich hoffe nur auf schönes Wetter :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SabineCosima

Walpurgis-Kur

Hallo zusammen,

meine Tochter (6J.) und ich fahren am 22.4.14 zur Walpurgis-Kur in die Mikina-Fachklinik. Fährt zu der Zeit noch Jemand?

Gruß aus Köln
SabineCosima

Antwort von lina2009
am

Hallo Sabine,

bin mit meinen beiden Kindern auch vom 22.04.- 13.05.2014 in der Mikina.

Wir freuen uns schon sehr.
Kommen aus der Nähe von Stuttgart und waren am WE da und haben uns die Klinik mal angeschaut.:-)

Wäre schön, schonmal zu jemanden Kontakt zu haben.

LG Angie mit Jan(6) und Lina(4)

Antwort von SabineCosima
am

Hallo Angie!

Wir, besonders Cosima..., sind schon ganz aufgeregt. Es wird unsere erste Kur und wir sind schon sehr gespannt.
Wie hat euch denn die Klinik gefallen, beim anschauen?

LG Sabine

Antwort von Katja137
am

Hallo aus dem schönen Norden ...

starten auch am 22.04.14

freuen uns auf die Umgebung und die Kur,
leider nur nicht auf die sehr lange Anfahrt :(

Liebe Grüße

Antwort von SabineCosima
am

Hallo Katja!

Schön, dass du schreibst! Mit wie vielen Kindern kommst du und wie als sind sie?

Wir freuen uns auch schon sehr. Die ersten Einpacklisten sind in Arbeit... ;-)!!

Wie reist ihr an, dass du die Anreise nicht schön findest?

LG aus Köln
Sabine

Antwort von Katja137
am

Mein Kleiner "Großer" ist 6 Jahre alt, kommt dies Jahr zur Schule und wir reisen mit dem Auto an, weil Zug mit 4 Mal umsteigen und S-Bahn ist mir einfach zu kompliziert.

Da wir gute 900 Kilometer fahren müssen, wird das echt ne lange Reise für uns beide. Da seit Ihr ein wenig näher dran.

Aber wir werden es überleben :)

Antwort von beffi87
am

Hallo Ihr Lieben

Auch wir (meine Tochter 2,5 jahre ) & ich 26 sind in diesem zeitraum in der Klinik :) vielleicht siwht man sich ja :)
Sind mega gespannt :)

Liebe grüße

Antwort von SabineCosima
am

Guten Morgen!

Wir sehen uns bestimmt dort...auch wenn das Haus recht groß sein soll... ;-)!

Hoffentlich haben wir dann auch so ein schönes Wetter!

LG aus Köln
Sabine

Antwort von beffi87
am

Hi


Ja das hoffe ich schon die ganze zeit mit dem wetter.... aber egal wie es sein wird, machen wir das beste raus :)

:) ganz liebe grüße Stefanie & Leonie

Antwort von colchen
am

Hallo, komme auch mit meinen Kid (10, 6, 3,1) am 22.04.2014. Freu mich schon riesig

Antwort von SabineCosima
am

Guten Morgen Colchen!

Wie schön! Und noch ein 6 jähriges Kind! Dann wird Cosima ja keinen Mangel an Spielkameraden haben!! :-)! Woher kommt ihr?

LG
Sabine

Antwort von SabineCosima
am

Hallo Ihr Lieben!!

Koffer sind halb gepackt, das Reisefieber steigt!!!

Wenn jetzt noch der Osterhase da war, geht's los!!!!

Ich wünsche uns Sonnenschein und gute Erholung!!!

LG aus Köln

Sabine :-)

Antwort von beffi87
am

Hallo :)

bei uns ist auch alles gepackt :) ;)
werde langsam nervös, hoffe einfach das es gut wird.

liebe grüße und bis Dienstag ihr lieben :)
Stefanie & Leonie

Antwort von SabineCosima
am

Hallo Stefanie!

Ich finde es sehr beruhigend, dass du langsam nervös wirst....:-)...ich dachte, nur ich finde das Alles sehr aufregend....!!

LG
Sabine

Antwort von beffi87
am

....ach herje ;) nene geht dir nicht alleine so....seit ich die koffer am packen bin werde ich immer wibbeliger ;).
Alles sehr aufregend für uns.

aber in der ruhe liegt die kraft ;) freuen uns trotz allem :)

Antwort von lina2009
am

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade am Packen.
Habt ihr auch so viele Sachen?

Weiß gar nicht wohin mit all dem Zeug.
Sieht aus, als würde ich auswandern.

LG Angie

Antwort von beffi87
am

......Hi


ach hör mir auf das sieht es aus als würden wir nie wieder kommen :D

bis morgen ihr lieben ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Leticia

Weihnachts-Muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2013 bis 07.01.2014

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen 3 Kids (6/10/10) in der Mikina zur Weihnachts-MuKi-Kur.
Es ist unsere erste Kur. Wer ist auch dort?

LG

Antwort von jolopa3
am

Hallo Leticia
Ich bin auch mit meinen drei Kids (4 /2 /7mon.)
Über Weihnachten in Mukiku!
Vielleicht sieht man sich ja!
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BiBub

(Hoffentlich) guter Start ins Jahr 2014!

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Bei uns dauert es noch ein Weilchen bis wir fahren dürfen, aber vielleicht findet sich ja schon jemand, der auch im Januar 2014 in der Mikina Klinik ist?!?
So kurz vorher wird dann auch die Zeit etwas knapp (vor allem mit den vielen Feiertagen), da wäre es schön, wenn man sich jetzt schon etwas kennen lernen könnte.
Über hoffentlich schöne Kontakte (bis lange nach der Kur) würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht kann uns auch noch jemand berichten, was es in der Mikina Klinik für Besonderheiten gibt, was man beachten sollte, was man dringend mitnehmen sollte....

LG

Antwort von Lena1985
am

Hallo BiBub,
Bei mir läuft das alles über mukiku. Ich hab den Platz schon mal reserviert in der mikina vom 7.1.14 bis 28.7.14
Ich warte jetzt eigentlich noch darauf das die Kasse genehmigt oder nicht, ich hoffe natürlich das sie genehmigt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Vlg Lena

Antwort von ninage123
am

Hallo, ich bin mit meinem 4-jährigen Sohn vom 8.-29. Januar in der Mikina.

Bin schon sehr gespannt was uns erwartet. Unsere erste Kur.

LG

Antwort von Kati17
am

Hallo! Wir sind vom 7. bis zum 28. da! Bin total aufgeregt! Es ist unsere erste Kur! Meine Kinder sind 2 und 7!
Von wo kommt ihr denn? :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Cicky

Hallo

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ich reise auch mit meine fünf Kids am 23. zum 2mal an!(5,9,10,11,11) die Klinik ist einfach klasse gewesen!wer kommt den Tag noch? Lg

Antwort von josy66
am

Hallo Cicky

Ich komme auch mit meine 2 jungs am 23ste an...Wir reisen mit den Auto an und werden um ca 13uhr30 ankommen...lg

Antwort von Cicky
am

Hallo!!von wo kommt ihr?!wir aus Hannover

Antwort von josy66
am

wir kommen aus der nähe von AAchen in Belgien...

Antwort von Cicky
am

Ich wünsch euch ne gute Fahrt!!!sehen uns dann Mittwoch!!lg carmen

Antwort von Steffken1978
am

Ok Mädels,
Euch dann gute Fahrt am Mittwoch. Ich fahre schon morgen los.
Sehen uns dann bestimmt Mittwoch!

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Mandy78

Aufenthalt Mikina Klini

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 03.12.2014

Hallo..Ich fahre vom 12.11.13-03.12.13 mit meine Zwillingen (2 Jahre) in diese Klinik....Noch jemand hier der zum gleichen Zeitpunkt anreist...??? LG Mandy

Antwort von Jessbell
am

hallöchen ,

ich komme am 13.11 in die mikina :)

liebe grüsse anja

Antwort von Jana39
am

Hallo komme auch am 12.11 -3.12 meinem sohn 8 jahre an. Wer noch? Gruß Jana

Antwort von DieMic81
am

Ich komme mit meiner Tochter (im Januar wird sie 3) am 13.11.

Antwort von Jessbell
am

Hey toll dicimi

Dann sind ja unsere Mädels fast gleich alt meine wird am 15.12
3 Jahre alt

Komme auch am 13.11 wo kommt ihr her ?

Liebe Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffken1978

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 13.11.2013

Hallo,
Mein Sohn Marlon und ich machen unsere erste Mutter Kind Kur und sind schon sehr gespannt was uns so erwartet.
Gibt es was, das ich ganz dringend beachten sollte?

Antwort von josy66
am

Hallo Steffken1978... Meine kinder (fast 8 und 12) und ich werden am 23 in der Mikina Klinik anreisen....

Antwort von Steffken1978
am

Hallo Josy66,
Mein Sohn ist 7. Ist es für euch auch die erste Kur?

Antwort von josy66
am

Hallo Steffken,

Für mich ist es die 3. Kur und für die Kinder die 2. --- Ich war in Oktober 2000 in Freudenstadt in Schwarzwald und in 2008 in Dietz ...

Wir sind auch gespannt wie es wird und zählen schon die Tage bis dahin...
Aus welche ecke kommt ihr denn??
lg Josy

Antwort von Steffken1978
am

Hallo Josy,
Wir kommen aus Bottrop . Reisen mit dem Auto an, weil ich mir gerne in der Freizeit die Gegend angucken würde.
Ja, wir zählen auch schon die Tage.
Lieben Gruss

Antwort von Lydia81
am

HI leute ich war vor 2 wochen in der Mikina ich kann sie nur enfehlen sie sind da alle nett und man hat einfach spass ich war 4 wochen da

Antwort von josy66
am

Hallo Lydia....danke für eine Rückmeldung....

Hallo Steffken

Wir kommen mit unser Auto, so können wir auch was am Wochenende unternehmen....ich werde uach schon schauen was in der Gegend gibt....

Bis mittwoch, wir werden um ca 13uhr30 ankommen...

Lg Josy

Antwort von Steffken1978
am

Lydia , vielen Dank für deine Info. Wir sind gespannt wie es wird.

Josy, ich denke wir werden uns bestimmt sehen bzw. Kennen lernen am Mittwoch. Wir fahren ja schon Dienstag.

Antwort von josy66
am

Ich freue mich schon drauf....bis Mittwoch denn...wir werden um ca 13uhr30 ankommen...;)..lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von friesen210

Anreise am 02.10

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Hallo ich komme aus Norddeutschland und reise am 02. Oktober mit meinen beiden Töchtern 10/4 an.
Es ist unsere erste Kur und wir sind schon sehr aufgeregt!!! Eigentlich wollten wir mit der Bahn anreisen, aber die Verbindungen im Internet sehen ziemlich verwirrend aus!!!! Gibt es hier vielleicht noch jemanden der zu der Zeit anreist??

Antwort von Lenchen43
am

Komme auch aus Norddeutschland und bin vom 01.10. bis 22.10. dort. Komme mit drei Kindern 11/9/ und 4.
Fahre mit dem Zug. Zweimal umsteigen.

Antwort von katzenkind2222
am

Auch ich komme aus Norddeutschland (Südniedersachsen). Ich reise mit meinen Kindern 13 und 4 Jahre an. Wir fahren mit dem PKW.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathi37

Kur 10.9.13

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Hallo Leute,

brauchen wir zum Kurstart noch irgendwelche Abschlußuntersuchungen? Bei uns ist es in ca. 3 Wochen soweit. Noch mehr Erfahrungsberichte wären hilfreich, also zögert nicht!

Gruß

Antwort von Lydia81
am

HI wir fahren am 11.09 bis 02.10 auch da hin also ich brauchte nix mehr machen das geht automartisch vom arzt aus

Antwort von Lydia81
am

wenn du magst kannste mich bei Facebook Finden dann können wir uns schon vorhher kennenlernen habe auch schon eine bei FB die auch in der zeit fährt ich heiße da Lydia Bovenden

Antwort von Sterne85
am

Hallo ihr lieben,

Wir haben heute Bescheid bekommen, das wir vom 10.09 bis 1.10. auch die Kur gehnemigt gekriegt habt. Würde mich auch sehr freuen :-) vorher schon nette Leute kennenzulernen , die zum gleichen Zeitraum da sind :-) ihr findet mich auch unter Stefanie Klein bei Facebook :-)

Antwort von lemakiti
am

Hallo Sterne85,
ich bin auch vom 10.09. bis 01.10. da

Antwort von Lydia81
am

Sterne85 ich find dich da net such du mich mal

Antwort von Lydia81
am

Stern wäre gut wenn du mich suchst

Antwort von DiaDam
am

Hallo. Mein Name ist Diana, bin 33 Jahre alt und fahre mit meinem Sohn, 5 Jahre, vom 10.09.-01.10.13 in die Mikina Klinik. Ich freue mich schon sehr. Dauert ja auch nicht mehr lange. LG Diana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonja1977

Unser Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Hallo!

Ich (36 J.) und mein Sohn Gerrit (dann 3 J.) fahren in 4 Wochen in die Mikina! Wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt, da es unsere erste Kur ist! Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort?

LG Sonja

Antwort von Lydia81
am

Ja wir Tochter 10 jahre und ich 32 Jahre von 11.09 bis 02.10 freuen uns auch schon voll

Antwort von Lydia81
am

wenn du magst kannste mich bei Facebook Finden dann können wir uns schon vorhher kennenlernen habe auch schon eine bei FB die auch in der zeit fährt ich heiße da Lydia Bovenden

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elke7212

Kuraufenthalt Ende Oktober

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.11.2013

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Söhnen (11 und 6 Jahre alt) vom 22.10. -12.11. in der Mikina. Es ist unsere 1. Kur überhaupt. Ich hoffe, dass meine Jungs sich mit ihren Betreuungsgruppen arrangieren können, bislang sind sie nicht so davon begeistert, aber wahrscheinlich ist das normal, da sie ja mit einer Kur noch keine Erfahrungen gemacht haben. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es geklappt hat. Würde mich sehr freuen über Kontakte zu anderen Müttern, die zum gleichen Zeitpunkt da sind.

Antwort von josy66
am

Hallo Elke7212,

Meine Kinder (7 und 12) und Ich (47) werden einen Tag später mit den Auto anreisen...Zur Zeit leben wir seit 1,5 Jahre in Belgien aufgrund Gesundheitliche Probleme aber wir haben 23 Jahre in Lübeck und 3 Jahre in Allgäu/Bayern gelebt...Von hier aus, haben wir 350 km...Es ist meine 3. Kur...Die erste in Jahr 2000 und die 2. in 2008....

LG

Antwort von Elke7212
am

Hallo josy 66,

schön, von Dir zu lesen. Ich bin 40 und reise mit meinen Jungs sehr wahrscheinlich mit der Bahn an. Wir wohnen in Dortmund. Ich weiß nicht, wie die Mikina die Kurgäste aufteilt, aber ich schätze, nach Anreisetag. Aber wir sehen uns sicherlich mal, unsere Kinder sind ja altersmäßig nah zusammen. Da werden sie sicherlich in ähnliche Betreuungsgruppen kommen.
Hast Du Söhne/ Töchter? Wie gesagt, für uns ist es die 1. Kur, aber ich bin offen für alles und optimistisch gestimmt. Wie waren denn Deine bisherigen Kurerfahrungen?
Lieben Gruß, Elke

Antwort von josy66
am

Hallo Elke,

Ich habe auch 2 Söhne und es passt sehr gut den Alter nach deine 2...In der Kur 2000 war es nicht schlecht aber für uns die unpassende Zeit da wir 6 Wochen vorher unser Sohn verloren hatten...Da waren wir in Freundestadt...In 2008 , waren wir in Dietz und die Betreuung war gut und der Rest auch aber wir haben viele Ausflüge selbst organisiert für die WE da in der Klinik keine Therapie waren...Wie waren eine Gruppe von 4 Familie und 16 Kinder...Hier lasse ich mich überraschen...Ich hoffe wir treffen uns dort , wir kommen den 23. um ca 13uhr30 an...

Lg Josy

Antwort von josy66
am

Elke,

Habe Dir eine Private Nachricht geschickt..;)

Antwort von Elke7212
am

Hallo Josy,

danke, hab´Deine beiden Nachrichten gerade gelesen. Werde Dir auf jeden Fall mailen, dann hast Du auch meine Mailadresse! :) LG Elke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sabrina83

wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo,wir d.h. Ich 30meine Tochter Laura 4 und mein Sohn Florian 1kommen aus Ennepetal und freuen uns auf einen Aufenthalt in der Mikina.Wer von Euch wird auch da sein?LG

Antwort von Winterei2008
am

Hallo, ich (39 j) und meine Jungs (Jonas 3 und Mattis 1) sind auch in diesem Zeitraum da. Wir kommen aus dem Raum Frankfurt a. Main. Ich weiß nur noch nicht, ob wir mit dem Zug oder dem Auto kommen. Es ist meine erste Muki Kur . Ich war vor über 10 jahren mal in Kur, damals war es eine schöne zeit. Bin sehr gespannt, wie es mit Kindern läuft.

Antwort von november2013
am

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn (5) auch in diesem Zeitraum.

Ich habe einige Zeit in Frankfurt gewohnt und wohne jetzt in Bayern.

Es ist bereits meine zweite Kur, aber ich freue mich trotzdem sehr und kann es kaum abwarten.

Freut mich hier schon mal von zwei Mamas vorab zu hören.VG

Antwort von sabrina83
am

Hallo Muttis !ist ja echt toll,dass sich jemand gemeldet hat!wir werden mit dem Auto kommen.sind ca 300km von uns.Für uns ist es auch die erste Kur!Freuen uns riesig!

Antwort von Tanja1974
am

Hallo,
ich fahre mit meinem Sohn (6) auch in diesem Zeitraum. Ich komme aus dem Raum Rottweil und fahre mit dem Auto an. (ca. 150 km)
Es ist meine 2. Mutter-Kind-Kur, doch die erste liegt schon 11 Jahre zurück.
Ich habe noch 2 große Töchter (15 und 13) doch die bleiben zu Hause bei meinen Eltern.
Ich freue mich darauf, allerdings habe ich ein wenig Bedenken, wegen dem Zeitraum und dem Wetter. Aber wir machen das Beste daraus. Meine Erfahrungen von der Muki-Kur und ich war auch schon in einer Reha, sind diese, dass der Kontakt untereinander super war und ich mich jedesmal schweren Herzens trennen konnte. Waren einmalige Erlebnisse.

Antwort von sabrina83
am

Ich bin auch mal gespannt,was uns da für ein Wetter erwartet aber egal wie,wir werden schon Spass haben.da wird meine Laura aber die Stellung halten müssen bei so vielen Jungs!!!;-)

Antwort von november2013
am

Ich glaube wir haben so 300-400 km vor uns - aber egal, ins auto kann man ja einiges rein packen :-)

meine letzte kur war im mai - ich hoffe auch, dass wir einfach glück haben und es nich nur regnet. aber es wird bestimmt trotzdem toll.

das alter der kinder passt ja sehr gut - bin gespannt wie viele leute da sein werden. beim letzten mal waren wir nur so 25 mamas....

Antwort von sabrina83
am

Hallo November 2013!In welcher Klinik warst Du denn im Mai und wie bist Du auf die Mikina gekommen?Wie kommt es dass Du in dem kurzen Abschnitt 2mal in Kur fährst?Mutter-Kind-Kur steht einem ja in der Regel alle 4Jahre zu.Und wie war es im Mai?Hat es Euch geholfen ?Ich hab die Kur aufgrund von Erschöpfungszustand beantragt.Ist alles ein bisschen Dicke gekommen.Habe seit April 20kg abgenommen,da hat mich der Kiarzt gefragt ob wir uns nicht mal was gutes tun wollen.Ich hoffe meine Mäuse nehmen die Betreuung an!Der kleine fremdelt z.Zt. und die große benötigt eh immer etwas Aufwärmzeit .LG Sabrina

Antwort von sandCorn
am

Hallo an alle.... Wir sind in diesem Zeitraum auch da. Ich 25 mein Sohn dann 2 . ist unser erster kur Aufenthalt und ich bin sehr gespannt was unsverwartet. Wir kommen auch mit dem auto ist man dann dort auch flexibler. Wir kommen aus der nähe von Stuttgart. Ich freue mich auf euch liebe grüße....

Antwort von Jessbell
am

Hallöchen ,

Wenn meine Krankenkasse mich hoffentlich lässt bin ich auch in der Zeit in der mikina ich bin 40 Jahre und meine Kinder 2,6,7,12 und eine Begleitperson kommen mit.
Vielleicht könnt ihr ja Daumen Drücken ein Bissl

Lg anja

Antwort von sabrina83
am

Ich drück kräftig ;-).halt uns auf den Laufenden!

Antwort von agnes78
am

Hallo Muttis!

Wir sind in diesem Zeitraum auch da.Ich 35,mein Sohn 4 und meine Tochter1,5.
Wir kommen aus Hannover. Für uns ist auch es die erste Kur.
Lg Agnes

Antwort von Dezembermama2010
am

Hallo Muttis :-)

Hallo ich 31 und mein Sohn Tyler 2 sind auch in diesem Zeitraum da. Wir kommen aus Kaiserslautern. Und es ist unsere erste kur. Bis sehr gesapannt wie es wird. :-)

Lg Sarah

Antwort von november2013
am

Hallo Sabrina,

hast Du meine private Nachricht eigentlich erhalten?

LG

Antwort von Jessbell
am

Huhu

Hurraaa es hat geklappt komme auch am 13.11 in die Mikina freu mich ganz doll .

Liebe Grüße Anja

Antwort von DieMic81
am

Ich komm auch mit meiner Tochter ( fast 3!) freu mich.
Wir sind aus Fulda !

Antwort von november2013
am

Hallo,

habt ihr schon ne schriftliche Bestätigung oder sowas von der Klinik bekommen? Gibts sowas überhaupt?

danke und lg

Antwort von Jessbell
am

Guten Tag November

Wie du hast noch nichts von der Klinik? Ruf dort mal schnell an da gibt es eine infomappe und auskunftsbögen die müssen 2 Wochen vor der Anreise dort hin zurück geschickt werden.
Fährt jemand von euch mit dem Zug ?

Liebe Grüße Anja

Antwort von Dezembermama2010
am

Hallo Muttis jetzt sind es nur noch 5 Tage seid ihr auch so aufgeregt wie Ich?? Aber wir freuen uns :-)

Antwort von Jessbell
am

Huhu ,

Naja aufgeregt nich , aber in freudiger Erwartung . Heute wurden meine Koffer abgeholt bin soweit fertig mit allem und jetzt kann ich mich in ruhe vorbereiten
Am Montag ist noch St. Martin hoffe mit unserem Zug ist diesmal alles in Ordnung hatte im Januar als ich aus der kinderreha kam 4 Stunden Verspätung das bräuchte ich diesmal nicht mit 4 Kindern.

Wünsche euch allen eine gute Anreise und dann hoffentlich 3 schöne Wochen!!!

Liebe Grüße Anja

Antwort von sabrina83
am

Hallo Ihr Lieben!Also etwas aufgeregt bin ich schon.Wie wirds wohl;wird sich was ändern,machen die Kids mit...aber ich/wir freuen uns auf die Mikina und darauf Euch persönlich kennenzulernen.......also bis Mittwoch !!!

Antwort von november2013
am

Hallo,

ich bin schon etwas aufgeregt.

Will gerade Koffer packen... oh das wird viel... ich hoffe ich bin nicht die Einzige mit so viel Gepäck! :-(

Hoffe auch, dass das mit meinem Sohn gut klappt und er sich gut eingewöhnt..., aber ich freue mich trotzdem.

Auch bei uns ist am Montag noch St. Martin - aber das ist eher klein...

LG und bis Mittwoch

Antwort von Jessbell
am

Hallöchen,


Also ich habe 3 Riesen Koffer vorgeschickt und einen bringe ich noch mit.
Das wird schon alles klappen dort ist ja geschultes Personal
Ich freu mich jetzt erstmal und gehe es entspannt an.

Liebe Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dudeldrude

Wer fährt a um diese Zeit

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 20.08.2013

Hallo wir kommen aus Bayern
Ich die Bine 32jahre mit meine Kids jessy 6 selina 4 und leon 1
Würden uns über schönen Aufenthalt freuen da wir leider schlechte Erfahrung hatten.
Weiß net welche Abteilung wir kommen wir haben Asthma
LG bine

Antwort von Lydia81
am

HI du bist ja jetzt wieder zuhause wie war es erzähl mal etwas wie das essen so ist und das wetter wir fahren auch in 15 Tagen dort hin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kurberatung

fragen rund um die MIKINA

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2013 bis 03.05.2013

Hallo
Ich bin eine Kurberatungsstelle und habe ich MIKINA schon 5 mal besucht und getestet.
Im 1 Stock gibt es einen Raum mit W Lan
Dort kann mit Laptop hingehen oder dort steht auch eine Rechner.

Auto ist in Bad Schönborn immer gut da man flexibler ist

Hilfe bei einer Ablehnung der Kur oder weitere Informationen

www.muetterkurhilfe.npage.de

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tilly69

Mikina

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 20.08.2013

Hallihallo,

mein Sohn (11 J.) und ich (43 J.) fahren vom 30.07. - 20.08. nach Bad Schönborn. Wir kommen mit dem Zug aus dem Ruhrgebiet und freuen uns auf die 3 Wochen Kur. Ist sonst noch jemand zu dem Zeitpunkt da, der auch aus dem Ruhrgebiet anreist?

Bis in 2 Wochen
Gruß Tilly

Antwort von mayan07
am

Hallo,

Mein Sohn(6) und ich (38) fahren zur gleichen Zeit und auch mit dem Zug und wir kommen auch aus dem Ruhrgebiet.
Um welche Uhrzeit fahrt Ihr denn und von wo???
Lg
Nicole

Antwort von Tilly69
am

Hallo Nicole,

erst mal freue ich mich, das mir jemand geantwortet hat.
Wir kommen aus Duisburg und fahren morgens mit dem ICE um 10:13 Uhr
vom Duisburger Hbf aus los. Woher kommt ihr? Übrigens ist mein richtiger Name Silke, nur der war schon tausendfach als Benutzername vergeben,
Tilly ist nur so ein Spitzname. (wobei er schrecklich klingt!!!) :-)

LG Silke

Antwort von mayan07
am

Hi,

Wir kommen aus Herne und fahren schon um kurz nach acht los,schade das wir uns nicht eher "gefunden" haben ,vielleicht hätten wir ja den gleichen Zug erwischt.
Aber was soll's,dann treffen wir uns eben da.
Bin echt mal gespannt was einen erwartet.man liest ja mal gutes und dann wieder weniger gutes.
Ist es Eure erste Kur.
Ich fahre zum dritten mal,aber das erste mal nur mit einem Kind.
Vielleicht haben wir ja auch noch mit dem Wetter Glück.
Lg
Nicole

Antwort von Tilly69
am

Hallöchen,

ich bin auch total gespannt, was auf mich zukommt. Für mich ist es generell die erste Kur. Ich denke schon, das wir bestimmt ein bisschen Glück mit dem Wetter haben werden. Glauben wir einfach mal ganz fest dran. :-)
Ja, da haben wir uns knapp verfehlt mit dem Zug. Eigentlich wollte ich zuerst mit dem Auto kommen aber das ist dann auch wieder nur Stress.
Hast du mehrere Kinder,weil du schreibst, das du nur mit einem kommst?
Vielleicht können wir ja auch über E-Mail Adresse noch ein wenig kommunizieren?

Bis bald und liebe Grüße

Silke

Antwort von mayan07
am

Hallo,

ja ich habe insgesamt drei Kinder,aber der älteste ist schon 18 und meine Tochter ist 15 und sie konnte seitens der Krankenkasse nicht mehr mit.
Ist aber auch okay,die letzte Kur war 2008/2009 und da hatte auch der große schon keine rechte Lust mehr zu und da war auch die Klinik nicht mehr gut darauf eingestellt,in Bezug auf Freizeitbeschäftigung und so.
Die beiden bleiben bei meinem Mann und mal schauen wie es so läuft. ;-))
Hast du auch mehr Kinder??
Die erste Kur haben wir in St.Englmar in Bayern gemacht,die zweite in Neuburg am Inn und nun halt Bad Schönborn,obwohl ich lieber an die See gefahren wäre,aber da gab es nichts mehr in den Ferien. Egal,wird schon schön werden wenn man die richtigen Leute dabei hat.
Mir hat es bis jetzt überall gefallen und zu bemängeln gab es , bis auf Kleinigkeiten auch nichts.
Denke mal das es auch in der Mikina okay sein wird.
Zu welcher Zeit fahrt Ihr denn wieder zurück,vielleicht passt das ja!?
LG Nicole

Antwort von Tilly69
am

Habe dir "anonym" was geschickt

Gruß Silke

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Kathi37

Mikina

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Hallo Lydia,

auch wir sind in genannten Zeitraum zur Kur. Wir machen eine Familienkur und sind 5 Personen (37,36,11,9,5). Ich denke wir werden uns mal über den Weg laufen?! Was das Wetter betrifft, mach ich mir keine Gedanken, wir nehmen es so wie´s kommt. Wir sind schon alle sehr gespannt, was uns da erwartet, mit Urlaub hat der Aufenthalt sicherlich nicht viel zu tun. Leider habe ich schon mal die Bewertungen studiert, ich hätte es lieber nicht tun sollen. Aber man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen. Bis zum nächsten Mal Tschau

Antwort von Lydia81
am

hi ihr seit eintag vorhher da :) schön das freud mich habe noch jemanden der auch in der zeit da hin fährt

Antwort von Lydia81
am

ich habe dir mal eine nachricht geschrieben

Antwort von kurberatung
am

Man darf nicht vergessen das es immer ein wenig anderst ist als Zuhause und das im Speiseraum jeder Kurklinik es laut ist da dort viele Menschen zeitgleich sind.

www.muetterkurhilfe.npage.de

ist meine Homepage für weitere Fragen zur MIKINA oder einer anderen Klinik stehe ich gerne zur Verfügung da ich das Haus persönlich kenne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Isa1812

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 31.07.2013

Hallo, wir ( Mutter 39J., Tochter 14J., Sohn 11J.) fahren morgen, 10.07. - 31.07.2013 zur Kur. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Kommt noch jemand aus dem Ruhrgebiet dorthin mit älteren Kindern ?
Liebe Grüße
Isa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lydia81

Bad Schönborn

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Hi wer war schonmal in der Kur Bad schönborn und weiß wie es im September da das wetter ist spät sommer wird mir gesagt wie war war es da wo ihr da wart

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von josy66

Mutter Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

Hallo,

Wir sind ( Mama mit 2 Jungs 7 und 12) sind von 23 Oktober bis zum 13 November...

Wer ist auch da ? Wohnen zur Zeit in Belgien aber haben in Lübeck und Puchheim ( Bayern) gelebt...

Antwort von kalocke
am

Hallo, ich werde auch vom 23.10. an in der Mikina sein.

Meine beiden Töchter (5 & 13 ) werden mitfahren, wir kommen aus Niedersachsen und werden mit dem Auto anreisen.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass ein paar ältere Kinder dort sein werden - es sind ja noch Herbstferien in einigen Bundesländern...

Bis dahin !

Antwort von josy66
am

Hallo kalocke,

Das ist sehr schön...Wir kommen auch mit Auto, es ist auch praktischer...Hoffe dass auch größerer Kinder da sein werden :) .Wir hoffen Euch da kennen zu lernen...lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von wever

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013 bis 30.07.2013

Huhu ! Ich bin auch vom 9-30.7.2013 in der Mikina ,ist vll noch wer aus NIedersachsen da nähe Wilhelmshaven ? Ich fahre mit meinen Sohn 10 Jahre und Meiner Tochter 7 Jahre .Es ist meine erste KUr :)

Antwort von melbue
am

Hallo. Wir sind in der Zeit auch da. Wir, das sind meine Töchter (3,7,12 Jahre) und ich (38 Jahre). Wir kommen aus Friedeburg und reisen ab Sande mit der Bahn an.

Antwort von Lydia81
am

Hallo ihr beiden ihr seit ja seit 3 tagen wieder zuhause wie war es da? erzählt mal bitte ich Fahre am 11.09 bis 02.10 da hin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Emily07

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Hallo ... Meine Tochter (5) und Ich (34) dürfen auch an einer Kur teilnehmen. Wir wollen an unser Gewicht ran und ich zusätzlich an meine Schlaf,Stress und Rückenprobleme.
Wir Reisen aus Stuttgart an.
Wer ist den noch in diesem Zeitraum da? :o)

Antwort von Nath86
am

Hi Emily07,

meine Tochter (4) fast 5 und ich (27) sind von 20.8-10.9.13 in der Mikina.

Antwort von Lydia81
am

dann wenn ihr abreist fahren wir hin schade aber berichtet mir

Antwort von Emily07
am

Prima das doch noch jemand geantwortet hat. Hab jetzt leider nicht mehr so regelmäßig reingeschaut!
Aber meine kleine und ich freuen uns schon sehr! Und hoffen viele nette Leute kennenzulernen!!

Antwort von Emily07
am

Lydia
Schade das wir uns nicht mehr kennenlernen. Ch versuche noch eine schnelle Info raus zu geben wie es in der Mikina war!

Antwort von bea0507
am

Hallo ich komme auch zur Kur mit meinen beiden Kids junge fast 6 und Madel gerade 1 jahr alt geworden, kommen aus der Nähe von berlin u. fahren so gute 700 km, nehmen unsere Mama noch mit da mein Diab. so sehr schwankt u. noch einiges andere .. freuen uns auch auf einen Besuch im Holidy Park. na mal sehen wie diese Kur wird. Lg und hoffen auf nette Mamas und gleichaltige Kids

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lydia81

Kur Gebüren

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Hab nochmal eine frage und zwar ich muss ja Pro tag 10 euro für die Kur bezahlen wann muss man die bezahlen? und wann? oder bekommt man eine rechnung

Antwort von Sarelo
am

Den Überweisungsträger bekommst Du mit den Unterlagen die die Klinik Dir schickt.

Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lydia81

MKK

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

wie ist die klinik so gibs da auch ein see wo man schwimmen kann oder einfach nur enspannen? und wer fährt in der zeit noch da hin würde mich freuen und ab wo ich von Göttingen Hauptbahnhof

Antwort von Lydia81
am

Hallo

Antwort von maly09
am

Hallo Lydia,
ich habe gerade in der Klinik angerufen und mich erkundigt wann ein Termin frei ist.
Sehr wahrscheinlich werde ich dann auch mit meiner 4jährigen Tochter ab dem 11.09 dort sein.
Wie alt ist denn dein Kind?
LG Anne

Antwort von Lydia81
am

schön ;:D das würde mich freuen

Antwort von shialnoy
am

hallo ich wahr vom 18.06-09.07 in der mikina und es hat mir und meinen kleinen(eins und drei) gut gefallen,die Umgebung ist sehr ländlich aber man kommt auch ohne auto gut zurecht,Schwimmbäder und die umliegenden groß Städte sind gut mit der bahn/bus zu erreichen.der Baggersee ist leider etwas weit weg aber das Schwimmbad in der Nachbar Stadt östtringen können wir sehr empfehlen.

mit manchen Begebenheiten haben wir uns einfach gut arrangiert,ich habe z.b immer auf dem zimmer gegessen(außer mittags) da es mir und den kleinen einfach zu unruhig im speißesaal wahr,ich bin auch viel spazieren gegangen und bin dem ganzen Trubel (wirklich sehr viele Leute mit sehr vielen verschiedenen Lebens Situationen)aus dem weg gegangen.

ich denke jeder muss sich vorher für sich überlegen was man von der kur erwartet und was einem wichtig ist.ich wollte einmal bewusst zeit mit meinen kids verbringen und auch wieder zeit für mich haben ,entspannen und einfach mal die seele baumeln lassen,neue Leute kennen lernen und jeden tag action wahren mir nicht wichtig(und trotzdem haben wir sehr liebe menschen kennengelernt:-)

poositiv:
alle Behandlungen und Therapien wahren gut und haben sehr viel spaß gemacht

meine kinder haben sich in der Betreuung sehr wohl gefühlt

die angebotenen ausflüge (man muss sich rechtzeitig eine Fahrkarte für den bus kaufe)kann ich nur empfehlen

das personal ist sehr nett und freundlich

negativ:leider das essen es gibt zwar eine salatbar aber die Hauptspeisen wahren von der Qualität nicht so berauschend,es wurden sehr viel fertig Produkte verwendet.


ps die rechnung findet ihr am dritten vierten tag nach der anreise in eurem post-fach.

noch ein zwei tips:-) die kids brauchen dringend trinkflaschen in der kita(mehr als eine ist meiner Meinung nach schlau)
waschmittel würde ich auch von zuhause mitbringen(leider musste ich öffter waschen ich habe unseren kleidungs-verbrauch total unterschätze:-)
ein kleiner baggy ist auch zu empfehlen mit meinen großen Gefährt wahr es manches mal im haus schwierig.

euch allen viel spaß und erholsame tage:-)falls ihr fragen habt meldet euch einfach.

gruß

Antwort von Lydia81
am

HI das hört sich ja schonmal gut an aber mit dem essen naja in der beschreibung steht ja das im Zimmereine Küche steh da kann man sich ja mal was machen :D aber zum Baggersee kann man ja auch mit dem bus fahren? oder? naja rechnung bekomme ich nicht ich habe eine Befreiung da muss ich nix Zahlen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von meli44

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 31.07.2013

Hallo!
Ich darf auch mit meiner Tochter (11) zu Kur. Wir reisen aus Niedersachse mit der Bahn an - faehrt vielleicht noch jemand zu diesem Termin? Fuer die Anreise am Vortag haben sich ja schon ein paar Gleichgesinnte gefunden. Wir feuen uns auf jeden Fall sehr und sind gespannt, was uns erwartet.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von meli44

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 31.07.2013

Hallo!
Ich darf auch mit meiner Tochter (11) zu Kur. Wir reisen aus Niedersachse mit der Bahn an - faehrt vielleicht noch jemand zu diesem Termin? Fuer die Anreise am Vortag haben sich ja schon ein paar Gleichgesinnte gefunden. Wir feuen uns auf jeden Fall sehr und sind gespannt, was uns erwartet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susi2505

das erste mal mit meinen kiddis so lange alleine von zuhause weg..

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo!
Ich fahre das erste mal mit meinen Mäusen 5,3 und 1 auf kur!ich bin sehr gespannt was auf uns zukommt!!jedenfalls freuen wir uns riesig!:-)ist denn jemand aus Mittelfranken da??

LG und bis bald Susi

Antwort von EriTho
am

Hallihallo,

Wir kommen aus München :-)

Vlg

Antwort von Susi2505
am

Hey!!wir kommen aus greding das liegt zwischen Ingolstadt und Nürnberg!:-) ich bin sehr gespannt auf nächste Woche...:-) bis zum Dienstag!!

Vlg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von EriTho

.

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallihallo,

Ich (36) bin mit meinen zwei Jungs ( 1,5 J und 4,5 J) zum o.g. Zeitraum in dieser Klinik. Für mich ist das völliges Neuland ;-) Wir sind alle drei schon aufgeregt :-/

VLG

Antwort von Sarelo
am

Huhu,

Wieder Jungs, das wird eine reine Jungenkur :-)

Schau mal weiter unten, dort sind schon Beiträge für den Zeitraum.

Freuen uns schon.

Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joska

Alle Mahlzeiten gemeinsam?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Hallo in die Gruppe, ich reise zum oben genannten Zeitpunkt mit meinen zwei Söhnen 2 und 4 Jahre in die Mikina. Wie ist es denn bei den Mahlzeiten organisiert? Ich kenne einige Häuser, vom hören sagen, in denen zb nur das Abendessen mit den Kids gemeinsam eingenommen wird. Wie ist es denn hier?! Wer kommt denn noch? Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Eileen3020

Kur vom 28.05-18.06.2013

Hallo

Ich (26) und meinen beiden Kinder 4 und fast 2 fahren zu den oben genannten Zeitraum in die Mikina Fachklinik. Wer fährt denn noch dort hin?Wir werden nämlich mit der Bahn kommen und freuen uns schon sehr auf die Kur!!
Kann uns jemand schon einiges darüber berichten wie es war evtl. Ist es weit weg zum nächsten Supermarkt??
Lg Fam. Schmidtmann

Antwort von Sarelo
am

Hallo, weiter unten gibt es schon einen Beitrag zu diesem Datum.

Zum nächsten Supermarkt läuft man schon ein gutes Stück.

LG Sandra

Antwort von Joska
am

Hallo, ich komme auch mit meinen beiden Söhnen (4 und 2) vom 28.5.-18.6. und ich bin sehr gespannt was mich erwartet. Ich weiß erst seit seit 3 Tagen das es losgeht und bin schon etwas aufgeregt. Liebe grusse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sab84

Mutter- und Kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013 bis 30.07.2013

Hallo!

Bin in der Zeit vom 09. Juli bis 30.Juli 2013 mit meiner Tochter (12J.) in der Mikina Mutter- und Kind-Kur.
Wer ist noch zu der Zeit da? Wäre schön zu wissen.

Antwort von regi70
am

Hallo,
bin vom 09.07.-30.07.13 mit meinem Sohn ( 14 J ) auch in der Mikina Kureinrichtung.
lg

Antwort von Sab84
am

Hallo,

schön das ihr auch zur gleichen Zeit da seit. Kennst Du die Mikina schon oder seit ihr auch das erste mal da? Wir reisen von Norddeutschland an und ihr? Freue mich über Deine Antwort.

Liebe Grüße
Sabine

Antwort von regi70
am

Hallo,
ich finde es auch super. Hoffentlich sind noch mehr " ältere " Kinder zur gleichen Zeit da. Übrigens wir sind aus Hessen.
lg Regina

Antwort von melbue
am

Hallo. Auch ich ( 38) fahre mit meinen Kindern ( 3, 7, 13 ) vom 09.07-30.07 zur Mikina. Wir sind schon total gespannt. Kommen aus dem tiefsten Ostfriesland ;-) und reisen mit der Bahn an.

Antwort von Lusi13
am

Hallo!


Ich (34)bin auch in der Zeit von 09.07-30.07.2013 in der Mikina-Kur mit meinen 3 Kindern.(7,8,13)
Wir reisen aus Niedersachsen mit der Bahn an und freuen uns schon
sehr.

Liebe Grüsse

Antwort von Sab84
am

Hallo,

super das auch noch mehr aus Niedersachsen da sind. Ich freue mich auch
schon auf die Kur, habe aber auch gemischte Gefühle wegen einiger
negativ Berichte über die Mikina. Ist aber wahrscheinlich immer so, dass es
manchen gefällt und anderen eben nicht. Hauptsache es grasiert kein Virus. Bin schon so erschöpft und will Kraft tanken. Was meint ihr dazu?

Schöne Grüße
Sabine

Antwort von regi70
am

Hallo Sabine,

lass Dich von den negativen Bewertungen nicht beeinflussen. Das ist meine fünfte Mutter-Kind-Kur. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass manche Mütter und Väter mit total verkehrten Vorstellungen zur Kur fahren und jedes Haus negativ Bewerten würden. Bestimmt ist nicht alles gut oder perfekt. Es ist unser Kurdurchgang und wir machen schon das Beste daraus.

lg Regina

Antwort von wever
am

HAllo ! Wir sind auch aus Niedersachsen und sind vom 9-30.07. dort ,es ist auch unsere erste Kur bin mal gespannt und schon sehr aufgeregt :))) lg

Antwort von Lydia81
am

ich wünsche euch viel spass und erholung wenn ihr zurück seit berichtet ich fahre dann am 11.09-02.10 mit meiner 10 Jährigen Tochter

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nicole-84

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Hallo,

Meine Jungs ( 6 und 10 ) und ich ( 28 ) fahren zur oben genannten zeit auch in die Klinik.

Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da?

Antwort von Sarelo
am

Hallo, schau mal weiter unten da gibt es schon einen Beitrag.

Sandra

Antwort von nicole-84
am

Lass dich von den Bewerbungen nicht verrückt machen, jeder hat nun mal seine eigene Meinung. In großen Kliniken mit vielen Kindern kann es nicht immer ruhig zugehen. Das muss vorher klar sein. Und es muss auch klar sein das es eine kur ist und kein Urlaub. Das es keine Freizeitangebote geben soll find ich jetzt auch nicht so toll. Aber anders gesehen sind wir im Sommer da und da wird sich schon was finden. ..

Antwort von Sarelo
am

Nicht verrückt machen lassen. Das was Nicole84 schreibt stimmt. Es ist eine Kur und es sind nun mal auch viele Kinder dort. Mir hat man aber am Telefon gesagt es wäre Nebensaison und Klinik nicht ganz voll. Ich denke in den Ferien sieht es ganz anders aus.

Wir waren vor 4 Jahren dort. Kann also nur von damals berichten. Man konnte sich in Listen eintragen was man machen möchte in der Freizeit. Ob mit oder ohne Kids. Seidenmalerei, Speckstein schleifen, Basteln mit Kind in der Gruppe nachmittags usw. Es waren jetzt keine Ausflüge außer Haus mit Kindern und Müttern aber das hat mir auch nicht gefehlt. Die Außenanlage ist für Kinder so schön, wir haben viel draußen gesessen und gequatscht während die Kinder sich austoben konnten. Man kann auch das Schwimmbad im Haus nutzen. Wenn welche mit PKW dort sind kann man in kleinen Gruppen am Wochenende auch mal was unternehmen. Das ergibt sich alles....

Wir freuen uns jedenfalls wieder dort hin zu kommen.

P.S. Wenn einem was nicht passt, freundlich an der Rezeption Bescheid geben. Ich habe nie erlebt das nicht geholfen wurde. Es gibt allerdings auch Leute die kennen keine Höflichkeit. Das waren aber Mütter und keine Angestellten.......

Antwort von nicole-84
am

Ich habe auch davon gehört das da ein Baggersee in der nähe sein soll,
Weiß vielleicht jemand ob der zufuß erreichbar ist? denn grad im Juni-Juli wäre das an den Wochenenden ein tolles ziel.

Wäre echt gut wenn man es vorher wüsste.

Antwort von Ildiko77
am

Hallo,

mein Sohn (10) und ich (35) fahren auch vom 19.06. - 10.07.2013 hin. Es ist unsere erste Kur und ich bin voll gespannt. Sind denn noch mehr Mamas mit Kindern im selben Alter da ???

Gruss Ildiko

Antwort von kurberatung
am

Es gibt dort Fahräder damit kann man zum Baggersee fahren.
es ist ja auch kein Kinderheim sondern eine moderen Einrichtung die das Konzept haben das ihr Selbstständig wie Zuahsue auch alles frei entscheiden könnt was ihr machen wollt.

Wer mehr wissen will
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lyd40

wer Faehrt auch dort hin?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Fahre mit meiner Tochter (9 Jahre ) in die mikina Klinik. wer Fahrt zu der Zeit auch dort hin? Grüße Lydia

Antwort von Sonia76
am

Hallo,

fahre auch am 28.05.2013 mit meinen beiden Töchtern (9 und 2,5 Jahre) in die Mikina Klinik.
Habe allerdings noch keine Kostengenehmigung von der Krankenkasse, bin aber guter Hoffnung. Schön zu wissen, dass auch ein 9-Jähriges Mädchen dorthin fährt.

Grüße

Sonia

Antwort von lyd40
am

Hi! Da möchte ja bald die zusage von der Krankenkasse kommen. welche ? Ich bin bei ikk, innerhalb 14 Tagen zusage. wo kommst du her? Wir aus Dresden. grüße Lydia

Antwort von Sonia76
am

Hi! Ja es geht um die Zusage der Krankenkasse. Habe schon ein Termin in der Mikina aber die Unterlagen an die Krankenkasse werden erst morgen eingereicht.Die vom caritas wissen glaube ich was sie tun.
Ich komme leider aus einer ganz anderer Ecke von Deutschland, nämlich aus Lörrach, es liegt direkt an der Grenze zu Frankreich und Schweiz. Grüße Sonia

Antwort von CN
am

Hallo, wir kommen auch mit unserer 9-jährigen Tochter und den 4-jährigen Zwillingen.

Grüße und bis bald,
Catharina+Michael

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sarelo

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo,

meine Mädels (7 und 10) und ich (39) sind in diesem Zeitraum im Mikina, wer ist denn noch so da???

LG Sandra

Antwort von Milomaus
am

Hey Sandra ;-)

Mein Sohn 2 1/2 und ich reisen auch am 18.06 an ;-) von woher kommst du denn?

Lg Brina

Antwort von Sarelo
am

Hallo,

wir kommen aus dem Raum Aachen.

Ich war vor 4 Jahren schon mal im Mikina und jetzt sind wir auf kleinen Umwegen wieder dort gelandet und freuen uns schon riesig auf die Zeit.

Woher kommt ihr?

LG Sandra

Antwort von Sarelo
am

Freut mich das auch Kinder im Alter meiner da sein werden.

Antwort von Sarelo
am

Nur noch 4 Wochen.....so langsam bin ich auch aufgeregt und gehe im Kopf meine "to do Liste" durch.....

Antwort von EriTho
am

Meine Söhne ( 1,5 J und 4,5 J ) und ich (36) sind auch in diesem Zeitraum da... und sind wahnsinnig aufgeregt, weill wir nicht wissen, was da auf uns zukommt.

VLG

Antwort von sanni69
am

Hallo Zusammen,

meine Söhne (5 und 10) und ich (44), fahren auch zum o. gen Zeitraum in die Kur. Wir sind gespannt. Erfahrungen haben wir von vor 4 Jahren - da war mein Kleiner einfach noch zu jung und wir waren in einer Einrichtung die etwas sehr weit vom öffentlichen Leben gelegen war. Trotzdem war es eine gute Zeit - un das hoffe ich jetzt auch ;o).
Bewertungen sind oft nicht so hilfreich (finde ich)

lg
Suzanne

Antwort von Sarelo
am

Das ist ja witzig, ich habe auch 2 Kinder und wir waren auch vor 4 Jahren im Mikina. Vom 22.4.-13.5. glaube ich.
Ich freue mich auch das sie diesmal schon so "groß" sind, das wird richtig entspannend. Vorausgesetzt sie bleiben diesmal gesund :-(

Antwort von Ildiko77
am

Hallo,

auch mein Sohn ist 10 Jahre alt und ich bin 35 Jahre. Fahren ebenfalls in diesem Zeitraum hin. Sind beide schon sehr gespannt. Wir kommen aus Berlin und fahren mit dem Auto, damit wir vor Ort mobiler sind für Ausflüge uns so ...

Lieben Gruss Ildiko

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von evi162

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 23.10.2012

hallo...fahre vom 2.oktober-23.oktober in die mikina klinik mit meiner 10jährigen tochter....es gibt einen kostenlosen wilan-zugang

Antwort von goldie2012
am

Es gibt Wlan, aber sehr schlechter empfang nur im Umkreis von 10 meter vom Aufenthaltsraum. Es ist ein Computer im Aufenthaltsraum, der braucht aber ca 20 min zum Seitenaufbau....Also nicht wirklich toll.

Antwort von sandCorn
am

Hallo mein Sohn 20 Monate und ich 25jahre sind auch da vom 13.11-4.12. Bin gespannt was uns erwartet. Freue mich auf meine erste kur.

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: