MediClin Schlüsselbad Klinik

Renchtalstraße 2
77740 Bad Peterstal-Griesbach

Hervorragende Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die betreuende Ärztin nimmt sich viel Zeit für Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Therapeut*innen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Soweit ich mit der Verwaltung zu tun hatte, alle sehr freundlich und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gut eingerichtetes Zimmer, sehr sauber, wurde tgl. gereinigt.)
Pro:
Das gesamte Klinikpersonal geht sehr gut auf mich als Patienten ein.
Spinalkanalstenose, 2. und 3. Lendenwirbel versteift

Ich war letztes Jahr schon einmal hier wegen der Nachsorge / Reha für mein Schulter TEP. War hochzufrieden mit meiner Gesundung. Deshalb habe ich bei meiner Kasse auch diesmal wieder als Wunschklinik die Schlüsselbadklinik beantragt, was erfreulicherweise auch genehmigt wurde. Diesmal hatte ich eine OP, Versteifung zweier Lendenwirbel. Die OP ist super gelaufen und auch wieder die Nachsorge hier bestens. Ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Fazit:

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
In dieser Klinik auch.

Hervorragende, hochmotivierte Therapeuten*innen.

Alle Mitarbeiter*innen sehr freundlich.

Das Essen ist vielfältig, reichhaltig und schmackhaft.

sbk-0007 am 21.09.2022

Liebe/r "WK223",

wir freuen uns sehr, dass Sie sich erneut für die Schlüsselbad Klinik entschieden haben. Das Lob an die Mitarbeiter gebe ich sehr gerne weiter und bedanke mich für Ihre positive Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und freuen uns, wenn wir Sie mal wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Dank Reha zurück zur Mobilität

Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Viele verschiedene Häuser
Knieoperation

Ich war mit der ärztlichen Betreuung sehr zufrieden, auch mit den Physiotherapeuten
Zuerst war es sehr schwierig, sich in den verschiedenen Gebäuden zurecht zufinden, aber mit der Zeit ging das

sbk-0007 am 21.09.2022

Liebe/r "Gerda44",

vielen Dank für die positive Bewertung, das Lob habe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. In unserem historischen Hause ist es in der Tat zu Beginn etwas schwerer sich zurecht zu finden. Durch die farbliche Markierung der drei Häuser haben wir versucht dem entgegen zu wirken.

Empfehlenswerte Rehaklinik

Coxarthrose bds.

Die Schlüsselbadklinik kann ich persönlich bedenkenlos weiterempfehlen. Ich bin schon das zweite Mal hier und war trotz Corona Maßnahmen positiv überrascht was alles möglich war.
Die Klinik verfügt über ein gutes Hygienekonzept welches auch eingehalten wurde.
Ebenso warenTherapien und Anwendungen optimal auf mich abgestimmt.
Die Therapeuten und Ärzte leisten sehr gute Arbeit.
Schön ist das viele Mitarbeiter schon jahrelang in der Schlüsselbadklinik beschäftigt sind,was für ein gutes Arbeitsklima spricht.
Das Frühstück, Mittag und Abendessen war immer abwechselnd und ausreichend. .Ein Lob an die Mitarbeiter welche für die Verpflegung zuständig sind.
Wer hier meckert sollte überlegen wie er zuhause isst.
Die Damen an der Rezeption haben vieles problemlos abgewickelt und weitergegeben falls im Zimmer etwas defekt war oder gebraucht wurde.
Reibungsloser Ablauf bei der Ankunft und dem Reha Ende.
Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen und manches müsste etwas modernisiert werden, nichts desto trotz ist alles ordentlich und sauber.
Für manche Leistungen muss bezahlt werden zb. Internet, dann sollte gewährleistet sein das dieses auch funktioniert.
Mich hat es nicht betroffen möchte es trotzdem erwähnen.
Es gab einige Vorträge und Seminare die interessant , wichtig und hilfreich waren.
Man muss etwas darauf achten das man nich zweimal im selben Vortrag sitzt.
Ich persönlich habe mich sehr wohl gefühlt und werde falls notwendig gerne wieder kommen.

sbk-0007 am 12.09.2022

Liebe/r "E.H2",

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gerne werde ich hierüber unser Team informieren und Ihr Lob weitergeben.

Reha nach Knie OP

Pro:
Ärztliche Betreuung, Physiotherapie, Rezeption
Kontra:
Hygiene, Essen, veraltete Zimmer Gestaltung und TV Gebühren

Medizinisch gesehen war mein Aufenthalt sehr gut. Ich wurde vom Chefarzt behandelt; sein Umgang war sehr menschlich und er hat sich für mich Zeit genommen. Ich konnte ihm alles anvertrauen. Die Therapie, die er mir empfahl, hat ihre Früchte getragen. Die Therapeuten waren sehr gut und freundlich. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit.
Was das Essen betrifft, war es aber eine Katastrophe. Es war sehr ungesund! Ich habe mich beschwert und mir wurde erklärt, dass tiefgefrorenes Essen besser als frisches sei!! Ich war schon einmal in einer anderen Reha, wo großer Wert auf frisches und gesundes Essen gelegt wurde! Auch die Gestaltung des Speisesaals war alles andere als einladend!
Mein Zimmer war nicht sauber und die Hygiene ließ zu wünschen übrig. Der gleiche Lappen und die gleichen Handschuhe wurden für mehrere Zimmer verwendet. Wenn die Reinigungsfrauen kamen (nicht täglich), zeichneten sie mit ihrem Lappen eine 8 auf den Boden und verschwanden wieder, und das alles in der Corona Zeit! Die Erhöhung des Toilettendeckels war gelb von altem Urin. Die Handtücher wurden nur einmal in der Woche gewechselt – etwas wenig bei den schweißtreibenden körperlichen Anstrengungen, denen man sich unterziehen muss.
Ich könnte mir vorstellen wieder zu kommen für das Medizinische, aber würde woanders wohnen und speisen wollen.

Zurück ins Leben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gesamt paket
Neues Kniegelenk

Sehr gut geführtes Haus von der Aufnahme bis zur Betreuung der Ärzte. Die Therapeuten gehen sehr gut auf den Patienten ein und suchen immer dass Gespräch was man verbessern könnte. Schwesternbetreung rund um die Uhr erreichbar. Küche abwechslungsreich ,Wahl zwischen drei Mahlzeiten

Luft nach oben

Pro:
Kontra:
Therapie und Terminplanung
Verspannungen HWS - LWS

Leider ist der " Rotstift " überall erkennbar.z.B.
bei der Essenausgabe - mindestens eine Kraft zu wenig.
Bei meinen Therapieplänen wurden die Vorgaben der Ärzte nicht vollständig umgesetzt. Keine Kontrolle der Pläne erkennbar.Wer sich nicht beschwert, hat Pech gehabt.
z.B. 2 mal Massage an einem Tag.Die Pläne richten sich
mehr nach den Therapiekapazitäten als nach den Bedürfnissen der Patienten.Eine sinnvolle Terminplanung
war bei mir nicht erkennbar.( 2 mal Gymnastik und MTT
innerhalb von 2 Stunden - kein Bewegungsbad in 3 Wochen
dafür an drei Tagen MTT hintereinander ).Ständiger Wechel
in andere Trainignsgruppen, dadurch waren die körperlichen
Belastungen teilweise zu hoch oder zu niedrig.
Insgesamt ist das Personal in allen Bereichen zu loben.
Hilfbereitschaft und Freundlichkeit waren immer vorhanden.

In den besten Händen

Pro:
sehr gute Therapeuten und Ärzte sehr freundliches Personal
Knie Kreuzband OP an der Kniescheibe

ich war in Bad Peterstal sehr zufrieden,
freundliche Mitarbeiter, sehr gute Ärzte, sehr freundliche Therapeuten...

Ich hatte ein sehr gutes Trainingsprogramm für mein Knie und hatte immer fachkundige Ansprechpartner an meiner Seite. Ich habe sehr große Fortschritte gemacht und werde nun auch an dem Irena-Programm in Bad Peterstal teilnehmen. Die Sporttherapeuten nehmen sich viel Zeit haben eine hohes Engagement und arbeiten individuell mit den Patienten. Auch die Physiotherapeuten haben ein sehr gutes Fachwissen und haben eine sehr hohe Motivation die sich auf den Patienten überträgt. Bei den Ärzten fühlt man sich sehr gut beraten, unterstützt und begleitet.

Ich kann die Klinik weiterempfehlen, hier sind Sie in den besten Händen. Und alles mitten im schönen Schwarzwald.

Reha-Natur-sehr freundliche Menschen-fachkundige Therapeuten und sehr gute Ärzte

Sollte ich nochmal eine Reha bekommen werde ich sicherlich wieder nach Bad Peterstal gehen.

Reha immer wieder gerne in Bad-Peterstal

Pro:
Personal freundlich und zuvorkommend. Auf Wünsche wird eingegangen.
Kontra:
Zeitraubendes Anstehen in der Kantine
Folgeschäden nach Wirbelbruch

Die Zimmer und die Außenanlage sind sauber. Das Personal geht immer auf Fragen oder Wünsche, z. B. zu Behandlungen, ein.
Das Essen war für ein Klinikessen OK, ich war mit der Verpflegung zufrieden. Es war mit klar, dass es kein Restaurantessen in der Klinik geben kann. Ich fand jedoch, dass für jeden etwas dabei war. Am Morgen und Abend gab es manchmal kleine High-Lights. Hungrig musste keiner vom Tisch aufstehen. Ich habe in den 4 Wochen Aufenthalt nicht einmal ein wiederholtes warmes Mittagessen erhalten.
Gut war auch, dass man ab dem Nachmittags das Schwimmbad nutzen konnte, Wasserspender in den Fluren aufgestellt sind und Kannen mit heißem Tee aus der Kantine mit auf das Zimmer genommen werden konnte.

Leider ist die Zeit zum Frühstücken manchmal viel zu kurz. Die Kantine müsste für die Patienten, die ab 8 Uhr Anwendungen haben, eine viertel Stunde früher öffnen.
Sehr zeitaufwendig ist die Essensausgabe, weil es coronabedingt keine Selbstbedienung gibt.

Gut fand ich, dass durchweg jeder Masken tragen musste und diese auch zur Verfügung gestellt wurden. Auf Abstand wurde auch sehr viel Wert gelegt. Ich habe mich sicher gefühlt.

Beeindruckende moderne ReHa mit gutem Konzept in schöner Lage

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles unkompliziert und reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
Pro:
Personal; Zustand der Einreichtung. Lage
Kontra:
nichts Negatives
Bandscheiben-OP nach Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule

Ich war wegem einer Anschlussheilbehandlung nach einer Bandscheiben-OP hier für 3,5 Wochen, und ich war sehr begeistert von der Klinik. Schön gelegen in einem engen Schwarzwaldtal. Die Einrichtung ist sehr gepflegt und gut in Schuss. Moderne Geräte, Schimmbad, Sporthalle, Kraftraum, dazu funktionale helle Patientenzimmer; es ist alles da was man braucht um wieder auf die Beine zu kommen. Das Programm ist gut abgestimmt und voll; man hat wenig unnötige Pausen und leere Zeit (wie ich es mir erhofft hatte).
Die Therapeuten sind sehr gut und auch persönlich engagiert; hier war ich wirklich beeindruckt. Gleiches gilt für die ärztliche Betreuung, sehr gut und persönlich. Insb. Dr. Wentz möchte ich hier hervorheben!
Da es für viele anscheinend wichtig ist, wie das Essen ist: es ist gut, sehr abwechselungsreich, und das Küchenpersonal ist auch ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. WLAN ist auch sehr gut; ich musste als Seblständiger recht viel Arbeiten, und das ging problemlos.
Am Wochenende kann man sehr gut Wanderungen in der Umgebung unternehmen; dafür bietet sich die Lage der Klinik geradezu an (zumal man mit der vor der Tür abfahrenden S-Bahn lokal sehr gut und umsonst angebunden ist).
Insgesamt hat mir die Zeit in der Reha ausgesprochen gut getan. Ich habe nicht vor, noch einmal wiederzukommen, aber wenn es denn so sein sollte - jederzeit wieder in die Schlüsselbad Klinik! Meine Erwartungen wurden übertroffen!

PRIMA

Pro:
Ärzte, Therapie und Therapeuten
Kontra:
Therapieplanung, Essen

Mit den für mich zuständigen Ärzten war ich sehr zufrieden, fühlte mich in guten Händen, wurde aus medizinischer Sicht sehr gut betreut und beraten. Die Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit für mich.
Die Therapien taten mir sehr gut und ich war sehr zufrieden, die Therapeuten sind nett, kommunikativ, verständnissvoll und fachlich sehr gut.
Nur war öfters bei der Therapieplanung die Zeit zu den Mahlzeiten (Frühstück und Mittagessen) sehr knapp oder ich musste eine Mahlzeit ausfallen lassen, weil die Zeit zu knapp geplant war.
Das Essen ist zufriedenstellend.
Mit der Hauswirtschaft war ich sehr zufrieden.
Ich fühlte mich in der MediClin Schlüsselbad Klinik wohl.

Nur Top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte Herrn Dr. Wentz und bin sehr zufrieden mit Ihm)
recht gute Erfahrungzufrieden (Es kann in Zeiten Corona nicht allen gerecht werden.)
Pro:
Sehr Freundliche Betreuer
Kontra:
Der Empfang dürfte etwas Freundlicher sein.

Was soll man schreiben? Ich würde immer diese Klinik wählen.
Dr. Wentz, weiß von was er Redet und ist immer zur Unterstützung bereit, die Mitarbeiter im Reha Bereich, sind sehr Hilfsbereit und kurze Wege garantiert! Das kleine Restaurant, war ein Highlight, immer Freundlich, lecker Essen und keine Kantinen Charakter. Ja, die Damen am Empfang sind nicht sehr Freundlich und hier hätte ich mir einen netteren Umgang gewünscht! Ebenso ist das Haus nicht das Jüngste, aber ich fand den Flair einfach nur angenehm! Alles in allem, Klasse Dr. Wentz, klasse Betreuung, klasse Reha Team, Klasse Küche!
Ich kann meinem Gesamten Team nur Danken!!!!!

Sehr gute AHB in Orthopädie

AHB künstliches Hüftgelenk

Sehr gute AHB. Fachlich gut ausgebildetes Personal.
Sehr gut aufeinander abgestimmte Anwendungen in ausreichender Anzahl. Wenn man möchte, wird man hier wieder fit gemacht.Gutes Angebot an ambulante Reha.

positiver Gesamteindruck trotz Corona

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wäre schön, wenn man die Therapien mit Musik begleiten würde)
Kontra:
deg. HWS+LWS-Syndrom bei Osteochondrose, Spondylose, Skoliose, Impingement Schulter/Hüfte, Arthrose

Trotz Coronalage waren alle im Haus super freundlich!
Und es wurde alles versucht, mich wieder mobiler und fitter zu machen.
Ich kann das Haus nur weiterempfehlen!

Hüftoperation

Pro:
Gute Behandlung
Hüft-Tep

Sehr gute Behandlungsmöglichkeiten und Betreuung.
Sehr gutes Fachpersonal.

Herzlichen Dank!

Gute Reha nach Hüft-TEP-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o. bzw. s.u.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute, regelmäßige ärztliche Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viele kompetente, motivierte, freundliche Therapeuten)
recht gute Erfahrungzufrieden (corona-bedingte Einschränkungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sonniges Zimmer, freier Zugang zum Hallenbad)
Pro:
Gute Versorgung in allen Bereichen
Kontra:
Corona macht den Umgang unter den Patienten distanzierter
Hüft-TEP-OP

Ich fühlte mich in der Schlüsselbadklinik sehr gut umsorgt und aufgehoben und habe mich schnell und gut erholt.
Ärzte und Therapeuten gehen persönlich auf den Einzelnen ein.
Ich hatte viele hilfreiche Anwendungen über den Tag verteilt. Hinzu kamen unterstützende Vorträge.

Leckeres abwechslungsreiches Essen, immer frische Salate und gute Auswahl.
Sehr freundliches Personal im Speisesaal, wiegen die derzeitigen Abstandsregeln bei den Mahlzeiten etwas auf.
Der freie Zugang zum Trainingsraum und Hallenbad war gut und förderlich – besonders am Wochenende und in Coronazeiten nicht selbstverständlich.

Bei herrlichem Herbstwetter, konnte ich schon sehr bald schöne Spaziergänge machen, in toller Landschaft. Allerdings kann das sehr Bergige und das schmale Tal bei schlechter Witterung zuweilen etwas bedrückend wirken.

Insgesamt bin ich dankbar, es nach meiner Hüft-OP „so gut erwischt“ zu haben :-)

Sehr geehrte/r "sasolemilisc",

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung, die wir sehr gerne an unser Team weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung und würden uns freuen, Sie wieder in Bad Peterstal begrüßen zu dürfen.

- QMB -

Katastrophale Knastatmosphäre

schlechte Erfahrungunzufrieden (Coronatest muss selbst erbracht werden selbst bei 2x geimpft)
schlechte Ausstattungunzufrieden (WLAN, Fernseher, Parkplatz alles kostenpflichtig, tolle Abzocke)
Pro:
Landschaft drumherum aber da kann die Klinik nichts für
Kontra:
Knastatmosphäre
HWS Bandscheibe

Aufenthalt Oktober 2021/ 3 Wochen. Knast ist ähnlich.
Vom Aufnahmeprocedere bis zur Behandlung, alles ist auf Kostenneutralität und schnelles Durchschleusen ausgelegt. Kann ehrlich gesagt die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Evtl. Liegt es daran, dass ich selbst im Klinikbetrieb arbeite. Aber hier weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Corona-Maßnahmen übertrieben umgesetzt. Draussen sitzen alle an einem Tisch, im Cafe gegenüber ebenso, aber in der Klinik haben sie Einzeltische mit Abstand wie im Gefängnis. Keinerlei Wohlfühlathmosphäre. Gleichzeitig wird aber das Essen ohne Handschuhe ausgegeben. Hygiene? Mmmmmhhhh. Aber vielleicht auch dies Sparmaßnahmen?
Standardprogramme der Therapie. Individualität sieht anders aus. Auch die Aufnahmeuntersuchung. Abhören der Lunge über zwei Lagen Kleidung, alles bestens. HWS wird gar nicht untersucht?????Wegen dem war ich hier.
Naja, leider ist es halt so, dass eine frühere Abreise sich negativ auf kommende Rehabescheide auswirkt, deswegen durchgezogen und versucht das Beste daraus zu machen. Als Geimpfter absolut NICHT empfehlenswert. Nie mehr Schlüsselbad. Dann lieber ambulant und Heimatnah. Auch das Essen, serviert wie im Knast, hinterm Tresen stehend darf man der Küchenhilfe seine Wünsche äußern. Auswahl war früher besser. Ewige Schlangensteherei. Wie gesagt, nebenan im Cafe dann wieder Coronafreiheit.

Liebe/r "Sträfling234",
gerne möchten wir zur Ihren Ausführungen kurz Stellung nehmen.

Sie haben die anonyme Art der Rückmeldung gewählt, wir können somit schlecht nachvollziehen, wer Ihre Aufnahmeuntersuchung wie durchgeführt hat. Nur soviel: die Untersuchungen und Therapieverordnungen finden nach den Leitlinien der Deutschen Rentenversicherung statt, die auch die Kosten für Ihre Behandlung in der Klinik trägt. Ihre Ausführungen entsprechend nicht dem Klinikstandard.

Die im Haus umzusetzenden Coronaregeln sind vom Land Baden-Württemberg und dem regionalen Gesundheitsamt vorgegeben und werden ständig aktualisiert und angepasst. Für Klinikbetriebe gelten andere Regeln wie für die Gastronomie. Daher die Unterschiede.
Für die Essensausgabe können wir Ihnen versichern, dass unser gesamtes Personal in Händyhygiene uvm. geschult ist und diese auch lückenlos durchführt. Alle Speisen werden mit Vorlagebesteck ausgegeben. Das Tragen von Handschuhen ist bei der Essenausgabe nicht indiziert.
Jedem Patient soll die Mahlzeit nach seinen individuellen Wünschen zusammengestellt werden - welches Gericht, welche Beilage, Salat, Suppe etc. Durch die Hygienemaßnahmen dürfen wir das leider nicht mehr jedem Patient im Buffetsystem selbst überlassen. Dadurch kommt es auch mal zu Wartezeiten.
Wer also möchte, dass man ihn/sie individuell bedient und aufgrund der versch. Ernährungsmodelle auch berät, sollte auch Verständnis haben, wenn man diese Zeit auch für andere Patienten aufbringt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung!

Gelungener Aufenthalt

Pro:
Medizinische Betreuung, Essensangebot.
Kontra:
Verwaltung und Unterbringung.

Fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben und sehr gut betreut. Das Therapieangebot ist sehr gut und die Therapeuten sind sehr gut. Das Essensangebot und das Personal in der Kantine lässt nichts zu wünschen übrig.
Einziger Mangel aus meiner Sicht war die Unterbringung.
Ich war im Haus 1 untergebracht und das Zimmer war schon etwas altbacken. Außerdem war das Bad sehr klein.

Beste Reha

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereit
Herzklappen OP

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter war im Frühjahr 2021 zur Reha in der Geriatrie.
Sie hatte eine Herzklappen OP und war schwer angeschlagen. Außerdem ist sie fast blind.
Hiermit möchte ich meinen tief empfundenen
Dank an das Personal und an die behandelnden
Ärzte aussprechen.
Das Personal auf der Station war einfach nur klasse hilfsbereit, kompetent und immer da wenn meine Mutter etwas brauchte.
Die Ärzte waren immer auf Augenhöhe und immer zu einem Gespräch mit meiner Mutter bereit.
Auch das Essen war bestens... immer frisch zubereitet, viel Gemüse, Salat.
Sie wurde bestens versorgt.
Ein herzliches Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben, dass meine Mutter wieder genesen ist.

Rund um zufrieden - Tolles Team

Bandscheibenvorfälle

Aufenthalt August 2021. Bandscheibenvorfälle. Ich war mit meinem Aufenthalt und den Behandlungen voll und ganz zurfrieden. Beim Aufnahmegespräch wird sich ausreichend Zeit genommen . Man fühlt sich als Mensch und nicht als Aktenzeichen. Während des Aufenthaltes wird man rundum gut betreut. Die Anwendungen und die Kurse sind top. Kurzum gesagt die Zusammenarbeit und Abstimmung des ganzens Teams von den Ärzten und Thearpeuten funktioniert einwandfrei um das bestmöglichste Ergebniss zu erziehlen. Die Verwaltung und die Rezeption steht für alle Fragen zur Verfügung. Hervorzuheben ist dass gute und freundliche Klima im ganzen Haus. Die Zimmer sind freundlich und hell. Und das Schwimmbad kann außerhalb der Zeiten genutzt werden. Ich kann die Klinik absolut empfehlen und möchte mich nochmals für die tolle Betreuung bedanken.

Absolut gelungener Reha-Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe ausführliche Begründung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung und Betreuung auch durch Chefarzt war sehr angenehm)
Pro:
Ärztliche Betreuung war sehr gut
Kontra:
Keine Beanstandungen (Coronabedingte Einschränkungen)
Mediolateraler Bandscheibenvorfall re c5/6 und C6/7 m. Neuroforamenstenose re

Ich war nach meiner Bandscheiben-OP an der HWS im Zeitraum vom 10.06. - 14.07.2021 zur Anschlußheilbehandlung in der Schlüsselbad-Klinik. Die Klinik mit einer wunderschönen Außenfassade liegt in der Ortsmitte von Bad Peterstal direkt an der Rench. Die Klinik besteht insgesamt aus 3 Häusern und ist modern ausgestattet. Trotz der bestehenden Hygieneregelungen und Corona-Maßnahmen war es dennoch von den Anwendungen (z.B. Wassergymnastik) und dem Essensangebot sehr ausgewogen.

Alle Mitarbeiter der Klinik von der Rezeption über die Verwaltung (Patientenverwaltung), Ärzteschaft und Physiotherapie waren sehr kompetent und jederzeit freundlich.

Ich fühlte mich in den 5 Wochen des stationären Aufenthaltes sehr sehr gut betreut.

Das Einzelzimmer war geräumig und sehr gut ausgestattet. Vom elektrisch verstellbaren Krankenbett zum Flachbildschirm, Kühlschrank und Balkon sowie dem behindertengerechten Bad/WC war alles vorhanden.

SBK-QM am 24.08.2021

Liebe/r "Madrigan",

Feedback

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Kontra:

etwas ältere Klinik, Patient wird ausreichend versorgt und betreut, von Arzt und Pflegedienst, Verwaltung ist sehr schwach:
Jedoch der Umgang mit Covid19 und den Unterlagen vor Beginn der Reha-Maßnahme lassen sehr zu wünschen übrig:
- Keine information vorab erhalten, daher bei Anreise auch sehr unfreundlich empfngen, Patienenten Unterlage wurden im Zimmer später untergejubbelt.
- Am Anreisetag durften die Koffer nicht von Angehörigen aufs Patientenzimmer gebracht werden und nicht ausgepackt werden.
- Erst nach Nachfrage wurde die Koffer am nächsten Tag gegen die Mittagazeit ausgepackt
- Zimmerschlüssel wurde Patient nicht ausgehändigt, erst 3 Tage später, auf Nachfrage bei einem Besuch von 1 Stunde wurde der ausghändigt (Diebstahlgefahr!)
Cafeteriea soll offen sein, jedoch nicht für Patient und Besucher (Sinnhafitkgkeit?)
- Es scheint leider so als ob die Verwaltung mit den Corona-Maßnahmen überlastet ist!
- letzte Besuhzeit/Einlasszeit von 14:00 Uhr ist für Berufstätige nahezu unmöglich, da ja noch die Anfahrt hinzu kommt.

Erfolgreiche Therapie

Pro:
Gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Rezeption müsste umgestaltet werden
Knietep

Leider ist die Ankunft durch die eingeschränkte Parkmöglichkeit erschwert. Auch die Rezeption ist Überaltert und müsste dringend umgestaltet werden.
Die Ärzte und Therapeuten sind gut bis sehr gut. Sie gehen auf die Bedürfnisse und Probleme ein, so dass mein Aufenthalt entscheidend zur Genesung beigetragen hat.
Nach anfänglichen Orientierungschwierigkeiten fühlte ich mich gut aufgehoben. Das Hygienekonzept war vorbildlich.

SBK-QM am 16.07.2021

Sehr geehrte "Traudel57",
vielen Dank für die gute Bewertung. Ich werde das Lob gerne an unser Team weitergeben.
Die erschwerten Parkmöglichkeiten liegen wohl an unserer doch sehr zentralen Lage, die jedoch den Vorteil bester öffentlicher Verkehrsanbindungen bietet. Es ist uns gelungen, weitere Parkplätze direkt gegenüber der Klinik für An- und Abreisen sowie Besucher zu akquirieren. Wir hoffen, die Parksituation vor allem für Anreisen wird sich dadurch etwas entspannen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Keine empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
Kontra:
Unfreundlich, vernachlässigte Einrichtung, teilweise unhygienisch
Zustand nach LW - Bruch, vaskuläre Demenz

Bei der Klinik ist kein Hinweis auf die Zufahrt und kein Parkplatz für ankommende Patienten vorhanden. Das Personal an der Rezeption ist sehr unfreundlich.
Die betagte und gebrechliche Patientin musste mit den Angehörigen bei der Aufnahme warten, wurde von niemanden in Empfang genommen, noch auf die geriatrische Station begleitet. Niemand machte sich ein Bild von der Beweglichkeit und Orientierungsfähig-keit der Patientin. Dagegen wurden die (vollständig geimpften) Angehörigen telefonisch massiv unter Druck gesetzt, sich mit dem Auspacken und Einräumen des Gepäcks zu beeilen und sofort das Gebäude zu verlassen, obwohl eine massive Sturzgefahr für die Patientin bestand, da sie die Toilette, die nur einen einzigen Haltegriff aufwies, aufgrund ihrer Behinderung nicht alleine benutzen konnte und sich sämtliche Mitarbeiter der Station bei der Übergabe befanden.
Die Besuchsregeln sind angeblich Corona geschuldet, wirken aber wie ein Besuchsverbot. Das Angebot, sich mit den Angehörigen eine zusätzliche Stunde im Freien aufzuhalten, können orientierungslose geriatrische Patienten auch nicht in Anspruch nehmen, da die Angehörigen sie anschließend nicht mehr auf ihr Zimmer zurückbringen dürfen und vom Personal sie niemand in Empfang nimmt. Die einstündige Besuchszeit ist nicht ausreichend um die Wäsche vor Ort zu waschen. Zudem war die Schmutzwäsche der inkontinenten Patientin, die von uns wöchentlich zum Waschen nach Hause mitgenommen werden musste, sehr unhygienisch offen im Bad und an allen möglichen Stellen im Kleiderschrank verteilt.
Im Therapieplan wurden über 30 % der Therapien nicht abgezeichnet, sodass der Verdacht naheliegt, dass die Patientin nicht daran teilgenommen hat, weil sie nicht selbstständig in die entsprechenden Räumlichkeiten gehen konnte. Ebenso wurde sie bei unseren Besuchen während der Kaffeezeit nie geholt oder ihr ein Kaffee gebracht.
Selbst die Entlassung gestaltete sich als problematisch: Die Zieladresse, die dem behandelnden Arzt , dem Sozialarbeiter und der Station mitgeteilt worden war, wurde wohl dem Taxifahrer nicht mitgeteilt, sodass er die Patientin befragte und diese eine andere Adresse angab. Erst durch mehrere Telefonate mit den Angehörigen konnte das Problem gelöst werden.

SBK-QM am 16.07.2021

Sehr geehrte/r "DM21",
dass Sie und Ihre Angehörigen mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Unser medizinisches, therapeutisches und pflegerisches Team arbeitet täglich daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht.
Auch in Zeiten einer Pandemie möchten wir es unseren Patientinnen und Patienten ermöglichen, sich mit ihren Angehörigen zu treffen und Kontakt aufrecht zu halten. Dies ist leider aufgrund der Umstände nicht immer ohne weiteres möglich.
Für jeden unserer Patientinnen und Patienten erstellen wir einen individuellen Therapieplan. Die Vor- und Krankengeschichte fließen ebenso in den Therapieplan ein wie der jeweilige akute Zustand. Es gehört zu den Aufgaben unserer Therapeut*innen, die Teilnahme an den Therapien intern zu dokumentieren.
Gerne gehen wir Ihren Hinweisen intern nach und klären sie im Detail. Außerdem möchten wir aus Ihren Anmerkungen für unsere zukünftigen Patientinnen und Patienten lernen und sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
Tel.: +49 7806 86 276, [email protected]
Ich wünsche Ihren Angehörigen weiterhin beste Genesung und Ihnen allen eine gute Zeit.

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Betreuung und Versorgung
Kontra:
Abendprogramm könnte mehr sein da im Ort immer weniger ist
Bandscheiben und Schulter

Ich bin seit 1993 Patient in der Klinik zur Reha, war immer sehr zufrieden und bestens betreut.Das Personal ist super die Ärzte ebenfalls, so dass bis Heute Freundschaften gebildet haben.

Neuro

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine)
Pro:
Die Behandlung hat mir sehr geholfen
Kontra:
keinr
Schmerzen+Gefühl- u. Kraftverlust li. Arm

Ich war mit der therapeutischen Betreuung durch meine im Schwerpunkt für mich zuständigen Betreuer Dr. Kropp, Fr. Ganteführer, Fr. Baumann, H. Müller und Fr. Betsch sehr zufrieden. Die Therapien waren aus meiner Sicht zielführend abgestimmt und interessant durchgeführt. Ich hatte einen guten gesundheitlichen Erfolg. Ich kann das Haus aus meiner Sicht sehr weiterempfehlen.

SBK-QM am 12.05.2021

Sehr geehrte/r "KTG",

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Ich werde diese selbstverständlich an unser Team weitergeben.

Zufriedenheitsbericht

Pro:
War sehr zufrieden, die Reha hat mir viel gebracht,
Kontra:
Coronazeit war etwas ungünstig, aber es wurde das Beste daraus gemacht
Hüft -TEP

Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten.

Freundliches und hilfsbereites Personal, egal ob am Empfang, oder Reinigungspersonal, Pfleger und Schwestern alle sehr freundlich.

Reichlich und gutes Essen, für jeden etwas dabei.

Hatte eine Hüftprothese bekommen,die Reha mit den verschiedenen Anwendungen und den sehr kompetenten Therapeuten haben mir viel gebracht und geholfen.

Jeder Zeit zu empfehlen.

Ausnahmezustand durch Corona , verschiedene Essenszeiten auch Wartezeiten ab und zu ungemütlich durch lüften im Speisesaal wenn man direkt vor dem offenen Fenster sitzt bei Minusgraden.

Ich kenne das auch anderst ,war vor 2 Jahren schon hier hab also direkten Vergleich, kann rein von Behandlung und Anwendungen keine Kritik äußern, ich würde immer wieder kommen und sehr gerne weiter empfehlen.

Zufriedenheitsbericht

Pro:
War sehr zufrieden, die Reha hat mir viel gebracht,
Kontra:
Coronazeit war etwas ungünstig, aber es wurde das Beste daraus gemacht
Hüft -TEP

Kompetente Ärzte und Therapeuten, Reinigungspersonal, Pfleger und Schwestern alle samt sehr freundlich und hilfsbereit.

Essen gut und reichlich für jeden etwas dabei.

Trotz den anderen Umständen in der Coronazeit, war alles gut organisiert.

Pro:
tolle, immer freundliche und hilfsbereite Therapeuten
Kontra:
Abwicklung der Essenszeiten
LWS

Vielen Dank an die netten Damen an der Rezeption, die tolle Betreuung durch die Therapeuten und das immer offene Ohr der Ärzte. Vielen Dank!

Eine kleine Kritik gibt es an der Abwicklung der Essenszeiten.
Coronabedingt ist es leider unumgänglich Zeitfenster und Gruppenweise dies abzuwickeln. Jedoch 30 Minuten, wovon man bei bestimmten Personal bis zu 15 Minuten, einmal auch 20 Minuten in der Warteschlange steht und nur eine Person das Essen ausgibt, ist dann doch etwas kurz, wenn man sein Essen in 10 Minuten "genießen" darf um rechtzeitig zur Behandlung zu kommen.

Aber dies hat meinen Gesamteindruck nicht getrübt. Eine tolle Klinik. Falls erforderlich (ich hoffe nicht so schnell) jederzeit gern wieder!

SBK-QM am 12.05.2021

Sehr geehrte/r "Kempel",

wir freuen uns über so eine tolle Bewertung. Herzlichen Dank!

Wir sind immer bemüht, die durch die Pandemie getroffenen Maßnahmen zu überprüfen und optimieren - das werden wir auch im Falle der Essenzeiten und Lüftungsintervalle. Alle Maßnahmen dienen in jedem Fall der Verhinderung eines Ausbruchsgeschehens in unserem Haus und damit der Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter.
Vielen Dank für den Hinweis!

Susann Gläsel, QMB

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Anwendungspausen sind entweder zu lang oder zu kurz)
Pro:
Ganz tolle und Qualifizierte Therapeuten
Kontra:
Speisesaalpersonal ist zum teil sehr unfreundlich (Abends)
USG Versteifung

Also die Klinik ist mit allem was man für eine Reha braucht ausgestattet.

Alle Therapeuthen sind fachlich sehr gut ausgebildet und bringen das auch so rüber.

Einige Anwendungen sind aber leider zu stark auf Hüfte und Knie ausgelegt.Da bin ich etwas im Nachteil gewesen (USG Versteifung).

Ich hatte aber am letzten Tag noch die Möglichkeit bei der MTT noch einige Tips zur Stärkung des Sprunggelenks zu bekommen.Die ich auch zuhause machen kann.
Der Dank gilt allen Therapeuthen
sie alle leisten eine sehr gute Arbeit auch in Zeiten von Corona.
Danke auch an das Ärzteteam für die gute Ärztliche Betreuung.

Eine kleines Negativ gibt es aber doch noch .

In Zeiten von Corona muss man sagen das es allen nicht einfach gemacht wird aber ich möchte doch erwähnen das wenn einzelne Personen beim Essen sitzen und noch nicht mal ihre 30min zeit bekommen haben ,weil man immer ca. 10-15 min in der Warteschlange steht kommt das Personal und reißt die Fenster auf (Aussentemperatur -3°) auch wenn diese direkt neben dem Fenster sitzen und vor allen sind das ältere Personen gewesen die noch nicht mal in der Lage waren sich zu wehren.
Ich finde das schon unverschämt das Menschen beim Essen frieren müssen .
Ich lasse mir nämlich nicht vorschreiben das ich mit Winterjacke zum essen kommen soll so wie von 2 Damen vom Sevice verlangt wurde.Bei diesen Dingen ist noch etwas Luft nach oben.

In diesem Zug möchte ich auch noch das gute Essen loben es gab für jeden etwas .

Liebe/r "ubreche",

vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Das Feedback gebe ich natürlich gerne an unser Team weiter. Was die Lüftungen im Speisesaal angeht, sind wir bereits im Gespräch, es wurde auch direkt bei uns gemeldet. Diese regelmäßigen Lüftungen sind leider (pandemiebedingt) notwendig, auch wenn kühlere Temperaturen herrschen. Aber die Art und Weise bedarf einer Verbesserung, dafür setze ich mich ein.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und hoffen, das bei uns Erlernte wird positiv dazu beitragen.
Alles Gute!

kein 5-Sterne-Resort-Wellness-Hotel, dafür eine spitzen Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (das alte Gebäude hat Charme)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Verständnis. Eigeninitiative fördert Heilungserfolg
Hüft-TEP links

Ich bin am 29.01. hier angekommen. Natürlich erstmal mit gemischten Gefühlen. Doch die sind schnell verschwunden. Empfangen von den freundlichen Damen der Rezeption hatte ich gleich das Anamnesegespräch beim behandelnden Arzt. Von Anfang an war das eine neue Erfahrung. Ein Arzt, der einem genau zuhört. Man wird nicht durchgeschleust, sondern hat auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Während meines Aufenthaltes war er der richtige Ansprechpartner und hatte auf meine Fragen immer die passende Antwort, Lösung bzw. Anregung.
Am Essen gibt es nichts zu bemängeln. Zum Mittagessen gibt es immer drei Menüs zur Auswahl. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es kommt auch darauf an, welches Budget hier zur Verfügung steht. Es gibt auch in meinen Augen Verbesserungspotenzial (z.B. der coronabedingte vorgerichtete Salat, mehr Einsatz von Gewürzen, etc.), aber was mir viel wichtiger war. Das gesamte Team im Speisesaal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde immer das Tablett zum Tisch getragen (ich konnte es nicht) und man hatte nie das Gefühl, dass man eine Last ist. Selbst Extrawünsche (aufgrund meiner Gicht) wurden erfüllt. Ein großes Lob an das gesamte Team für die freundliche, hilfsbereite und auch humorvolle Art.
Jetzt zu meiner Herzensangelegenheit. Die Therapeuten! Ganz einfach: SPITZE!!! Das Zusammenspiel von Physiotherapie, MTT und Wassertherapie ist einfach genial. Egal, wer die Anweisungen oder Hilfestellungen gegeben hat, es war immer zielführend. Ein ganz herzliches Dankeschön an meinen Physio (T. S-H.). Er hat mich gefordert, aber auch gefördert. Er hat das aus mir heraus gekitzelt, was ich mir nicht zugetraut hatte und ist somit maßgeblich für meinem Rehaerfolg verantwortlich. Exemplarisch möchte ich auch noch Herrn J. erwähnen. Bei ihm hat mir besonders gut gefallen, dass er nicht nur die Übungen, sondern auch die Zusammenhänge und das „Ineinander-Greifen“ erklärt hat. Vielen Dank an alle Therapeuten, ob die beiden jungen Franzosen, ob der Ergo (danke für die wertvollen Tipps) und die ganzen Physio- und Sporttherapeutinnen bei den Gruppenübungen. Sie alle machen einen tollen Job!

Ach, was auch noch zu erwähnen wäre. Es läuft alles coronakonform ab. Wer kann schon von sich behaupten, dass er ständig auf ein Hallenbad und einen Kraftraum Zugriff hat. In der Schlüsselbadklinik ist dies der Fall. Die Landschaft lädt zu Unternehmungen ein.

Lieber Patient,

wir danken Ihnen herzlich für so ein tolles Feedback!

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns im haus begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute, beste Genesung und ein sonniges Osterfest!

Weiterempfehlung

Gesamteindruck sehr positiv

Super aufgehoben

Pro:
Viel Sport und Bewegungstherapie
Kontra:
Hellhörig
Epicondylitis ulnaris humeri, Sulcus Ulnaris Syndrom rechts

Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben. Meine Ärztin war sehr nett u offen u bot mir jede Menge Möglichkeiten. Die Pflegkräfte/Therapeuten, das Hauspersonal, die Küche oder Hausservice waren immer sehr freundlich u zuvorkommend. Mein Fitnesslevel wurde über meinen Aufenthalt von unterirdisch auf +100% gepusht was ich auch nach meinem Aufenthalt halten möchte. Das Gebäude ist hat ein schönes Flair in dem man sich wohlfühlt. Ich würde jederzeit wieder in die Schlüsselbadklinik gehen u meine Reha dort verbringen

Liebe/r "Sore71",

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, die ich natürlich gerne an unser gesamtes Team weiterleite.

Qualitätsmanagementbeauftragte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nette komp. Ärztin)
Pro:
Kontra:
Etwas alte Sportgeräte aber ok
Hüft-OP links

Ich habe mich in der Schlüsselbad Klinik Bad Peterstal sehr, sehr wohl gefühlt. Der Ärztin, Therapeuten, Küche sowie den Reinigungskräften nochmals ein herzliches Dankeschön für die Mühe und das freundliche Entgegenkommen. Wie z.B. Bettauflage, Zusatzkissen, Ernährungsberatung mit Anpassung der Küche (Soja, Ziegenkäse) Der Töpferkurs und besonders das frei zugängliche Bad finde ich Spitze. Alle sind freundlich man muss nur reden. Ich war 5 Wochen da und komme bei der nächsten Hüft OP wieder.

SBK-QM am 04.02.2021

Liebe/r "Chris",
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir geben diese gerne an unser Team weiter und freuen uns, wenn Sie wieder in unser Haus kommen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute!
Freundliche Grüße,

Gute Betreung und Versorgung

Pro:
Erfahrene langjährige Mitarbeiter
Lws

Sehr gute behandelnde Ärztin und Therapeuten.
Sehr kompetent.
Krankheitsbild am Therapieplan orientiert was möglich ist.
Freundliches Personal in allen Bereichen.
Essen war sehr gut.Grosse Wahlmöglichkeit.

Corona - Konzept passte und wurde der Lage angepasst.
Schwimmbad stand zur freien benutzung .

Die Reha Einrichtung Schlüsselbad werde ich weiter empfehlen und selber auch wieder hin gehen.

Danke nochmals an das ganze Team,daß in Zeiten von Corona ganz anderst gefordert ist, mit all den Auflagen und Einschränkungen.

Alles Gute für das Jahr 2021 dass es ein besseres Jahr werden wird.

Grüssle T.Supper

SBK-QM am 29.12.2020

Liebe Frau Supper,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, die ich sehr gerne an unser Team weitergebe!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen Guten Rutsch und beste Gesundheit für 2021!

QM-Beauftragte

Empfehlen

Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Bandscheiben

Personal generell nett,freundlich,hilfsbereit. Aufnahmemanegment gut organisiert.Aufklärung der Ärzte gut,hatten auch immer ein offenes Ohr für den Patient.Therapeuten sehr gut die sind das A und O für eine gute Reha. Das muss besser werden, die Sauberkeit in den Zimmern besonders WC putzen.3 Wochen hier keine Betten bezogen.
Dann das Essen (warm),soweit okay, nur die Salate dürften öfters frisch sein,also frische Produkte.Frühstück gut Abendessen auch.Extra betonen muss man bei Allergien od Unverträglichkeiten.
Würde die Klinik weiterempfehlen und auch wieder hierher kommen!!

Di Blasio

Pro:
Therapien
Kontra:
Abendessen etwas eintönig
Bandscheibenvorfall und Anriss der rechten Schultersehne

Ich war 4 1/2 Wochen in der Klinik. Ich kam mit starken Schmerzen an. (Bandscheibenvorfall) ich kann sagen, dass die Therapien spitze sind. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.Vom Hausmeister bis hin zum Arzt.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Einen besonderer Lob spreche ich für die Therapeutin Frau Ganteführer aus. Wundervoller Mensch und Top Therapeutin. Vielen Dank an alle. Trotz Corona super organisiert. Und probiert unbedingt das leckere Schlüsselbrot.

SBK-QM am 08.12.2020

Liebe/r "DiBlasio",
wir freuen uns über jedes Feedback - vor allem aber über so tolle Bewertungen! Wir geben das gerne an unser Team und vor allem die Mitarbeiterin weiter!
Herzlichen Dank! Alles Gute!

Strukturierte Abläufe
Durchgehende Freundlichkeit
Gute medizinische Beratung/Versorgung
Sehr gute Therapeuten
Man fühlt sich bei den Ärzten gut aufgehoben

SBK-QM am 08.12.2020

Hallo "Sonne1281",
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir leiten dies gerne an unser Team weiter!
Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Jeder Schritt den man Macht überlegen

Pro:
Man wird zum umdenken hingewiesen
Künstliches Hüftgelenk

Diese Klinik liegt in einem ruhigen Tal. Von hier aus
kann man sich durch Spaziergänge in der Natur vom
Alltag sehr gut erholen.Die Therapeuten u. Mitarbeiter
sind sehr hilfsbereit.Essen ist hervorragend.

SBK-QM am 12.11.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr "ER20“,

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sowie unserer Betreuung sehr zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und eine gute Zeit.

Geriartieaufenthalt

Pro:
Freundlichkeit des Personals
AHB

Meine Mutter war Patientin in der Klinik. Ihr Krankheitsbild wurde zur vollsten Zufriedenheit behandelt - von ärztlicher,wie von therapeutischer Seite. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen wurde auf sie abgestimmt.
Wenn alle Patienten so behandelt werden, kann ich diese Klinik sehr empfehlen.

SBK-QM am 06.11.2020

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir werden diese an unser Team weitergeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter sowie allen Angehörigen alles Gute und beste Gesundheit!

Susann Gläsel - Qualitätsmanagementbeauftragte

Positiv

Sehr gute Erfahrungen

SBK-QM am 06.11.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Freundliche Grüße aus Bad Peterstal,