MEDIAN Klinik Graal-Müritz

114 Anfragen für MEDIAN Klinik Graal-Müritz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pucky007

Fahrrad und Umgebung

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2024 bis 26.06.2024

Ich reise nächsten Monat an,gibt es Vorort einen Fahrradverleih?(Wenn ja was kostet der Verleih?) Und wie weit ist es bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten (ggf. Drogerieartikel oder Lebensmittel)?
LG und Danke für Info im voraus!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gummiadlerr

Wartezeit auf Termin

Hallöchen,
ich wollte mal fragen, wie lange so die Wartezeit auf einen Aufnahmetermin ist. Ich warte jetzt schon 10 Monate darauf. Zwischenzeitlich wurde ich schon 2x abgelehnt, da die Rentenversicherung keine Unterlagen weiter geleitet hat. Insgesamt warte ich schon fast 2 Jahre auf einen Termin. Hat jemand vielleicht Tipps, wie man die Aufnahme beschleunigen kann?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bio82

Anreise 26.2.2024

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2024

Hallo hier in die Runde. Meine geplante Anreise ist 26.2 hat vielleicht jemand die Möglichkeit mir einen eheren Termin zu bieten für die Orthopädie. Auf meiner Arbeit wäre der Februar besser auszusetzen als März.

Vielen Dank für euer Verständnis

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von katjeskind

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2024

Reise am 30.01 an. Wer reist noch zu der Zeit an? Wie ist das W-Lan in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nele222

Anreise 30.1.24

Hallo, wer reist noch zu dieser Zeit an?

Antwort von katjeskind

Reise auch am 30.1.an. Allerdings Fachbereich Orthopädie.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabi19.10.68

Reiseunterlagen

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2023

Fahre am Montag zur Reha und die Unterlagen für die Reise, sind noch nicht da.wenn man DB Dialog anruft,kommt eine Bandansage und auf Emails wird nicht reagiert.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Detmo

Anreise 16.10.23

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2023 bis 06.11.2023

Hallo, auch ich reise leider 1 Woche später,am 16.10.23, an.
Wer kommt denn auch noch zu der Zeit?
Ich würde gerne mein E-Bike mitbringen. Bin aber unsicher, ob es dort sicher abgestellt werden kann.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Lg Monika

Antwort von Oma2011

Ich reise am 04.10.an.
Dein Rad kannst du direkt vor der Klinik abstellen und anschließen.

Antwort von Detmo

Hallo Oma 2011, vielen Dank für die Antwort.
Bringst du auch dein Fahrrad mit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schwesterlein65

Anreise 19.923

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2023

Ich reise leider mit einer Woche Verspätung an .Freue mich schon sehr.Das mit dem Fahrkartenbuchen hat auch bei mir dieses Mal nicht funktioniert, Buche jetzt selbst.
Wer reist noch am 19. an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bella233

Aufenthalt vom 31.8-21.9.2023

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2023 bis 21.09.2023

Ich bin vom 31.8-21.9.2023 in der Klinik.
Gibt es nette Menschen die auch dann ankommen oder schon da sind .
Über nette Gespräche oder Austausch im Vorfeld würde ich mich sehr freuen.

Antwort von Lotta333

Ich reise am 12.09.an, vielleicht kann ich noch nette Tipps bekommen im Vorfeld bekommen ????

Antwort von LenNox68

Ich werde morgen anreisen und freue mich schon

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bella233

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marion-24

Anreise 12.09.2023

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2024 bis 03.10.2024

Hallo.
Ich bin vom 12.09. voraussichtlich drei Wochen zur Reha in Graal-Müritz und freue mich auf nette Begegnungen und Kontakte. Gibt es nich mehr Gebrechliche - außer mir - die zur gleichen Zeit da sind? Lach ????

Antwort von Lotta333

Ja ich! Ich bin zur selben Zeit dort, auch ab dem 12.09.????
VG, Tanja

Antwort von Marion-24

Ja, ich reise auch am 12.09..mit der Bahn an. Hab leider noch keine Zugtickets erhalten und auch keine Info wegen Gepäcktransport. Fängt ja schon gut an, alles auf den letzten Drücker noch selbst organisieren und buchen.
VG Marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Detmo

Anreise am 09.10.23

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2023

Hallo, meine Reha beginnt am 09.10.23. Da ich aber eine sehr weite Anreise habe, fahre ich schon 1 Tag früher und übernachte dann 1x in einer Pension.
Reist noch jemand zu der Zeit an? Habe aber noch eine Frage an die, die jetzt schon da sind: wie sieht es dort mit dem freien Schwimmen ausserhalb der Therapiezeit aus und geht dies auch am Wochenende?
Ebenso der Geräte Trainingsraum?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Antwort von Heike2302

es gibt für das freie Training 2 Nachmittage in der Woche (feste Zeiten). Das Schwimmbad ist in der Woche ebenfalls 2x und am Wochenende auch zu festen Zeiten geöffnet. Wichtig ist, dass beides vom Arzt erlaubt wurde (muss auf dem Behandlungsplan gekennzeichnet sein).
Gruß aus Graal-Müritz

Antwort von Detmo

Hallo Heike, vielen Dank für die Antwort!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nordi050595

Balkon

Gibt es Zimmer mit Balkon?

Antwort von Heike2302

nein, die Balkons an/in den Zimmern sind abgesperrt. Es gibt auf den Etagen nur einige allgemein zugängliche Balkons.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike2302

Parkplatz

Hallo zusammen, ich bin ab 26.07.23 in der Klinik. Da die Bahnverbindung ziemlich schlecht ist, reise ich mit dem Auto an. Gibt es an der Klinik einen Parkplatz?
Kann mir jemand sagen, was er kostet?

Kann mir jemand aktuell etwas zu Erfahrungen im Bereich Psychosomatik sagen? Die meisten Berichte hier beziehen sich auf den Bereich Orthopädie.

Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabi19.10.68

Rehaantritt

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2023 bis 17.10.2023

Wer reist am 25.9.23 auch mit der Bahn an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LenNox68

Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2023

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrradunterstand?
Kann man sein Fahrrad da sicher anketten?
Oder weiß jemand, wie teuer es ist, sich ein Fahrrad zu leihen?

Antwort von Heike2302

es gibt direkt vor dem Haupteingang Außenstellplätze. Außerdem gibt es einen kleinen Schuppen, in dem man das Fahrrad abstellen und z.B. an einem Pfosten anschließen kann. Er ist aber frei zugänglich.
Die Preise für Fahrräder sind je nach Art und Dauer unterschiedlich. In der Nähe der Klinik gibt es den Verleih „Idyll“, da haben wir für ein City-Rad für 3 Wochen 80 EUR und für ein Trekking Bike 100 EUR bezahlt.

Danke.
Mir ist es wichtig, dass ich mein E-Bike sicher abschließen kann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lotta333

Termin

Hallo! Kann mir hier jemand sagen, wie lange es dauert, bis man einen Termin bekommt, bzw wie lange es dauert bis zum Beginn der Reha?
Vielen lieben Dank, Lotta

Antwort von Sabi99

Hallo, ich habe Mitte Mai die Genehmigung der Reha bekommen einen Monat später ein Schreiben der Klinik das die Aufnahme für September/Oktober geplant ist.
Gruß Sabi99

Antwort von Lotta333

Ich habe jetzt auch ein Schreiben mit der Info für September/Oktober!

Antwort von Gabi19.10.68

Ich fahre auch September/Oktober.Hoffe es sind noch schöne sonnige Tage dabei

Antwort von Lotta333

Das Wetter war im letzten Jahr bis Anfang November super!
Ich habe heute auch meinen festen Termin bekommen! Ich bin vom 12.09. bis zum 03.10. da, wer kommt auch in dieser Zeit?

Antwort von LenNox68

Ich werde ab dem 07. September da sein. Mir wurde erst, im Mai, gesagt Juli/August und dann wurde es doch September.
Bin ja mal gespannt.

Hallo ???????,
kann mir jemand sagen wie lange es von der Genehmigung bis Bekanntgabe des Termins gedauert hat?
Vielen lieben Dank

Sorry für die ???? Nach dem Hallo
Ist ein Versehen

Antwort von Lotta333

Bei mir hat es ca 6 Wochen gedauert, ich denke das ist aber immer unterschiedlich und man kann es nicht pauschal sagen.

Antwort von Lotta333

@LenOx ..... dann werden wir uns dort sich über den Weg laufen! Bist du in der Orthopädie oder wo?

Antwort von Sabi99

habe jetzt auch meinen Termin bekommen Reise am 27.9. an.

Grüße Sabina

Antwort von Gabi19.10.68

Ich komme 2 Tage vor dir????vielleicht sehen wir uns.ich bin auf der orthopädische station

@Gabi19.10.69
2 Tage vor wem?

Anfahrt mir dem Zug

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2023 bis 29.06.2023

Moin!
Wer reist noch am 25.05.23 mit dem Zug an ? ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sternstunde2

PARKEN

Kann mir jemand einen Dauerparkplatz ausserhalb der Klinik empfehlen, der bei 5 Wochen Aufenthalt bezahlbar ist in der Hauptsaison bis 1km entfernt von der Klinik?Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stine2512

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2023 bis 29.06.2023

Kann mir bitte jemand sagen ob man für WLAN bezahlen muss und wenn ja wie viel es kostet.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und es wäre für mich auch sehr wichtig.

LG Kerstin

Wäsche waschen

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2023

Moin, kann mir jemand Infos geben ,ob es möglich ist Wäsche in der Einrichtung zu waschen? Gibt es z.b.einen Wasch-keller? LG

Antwort von Stine2512

Ich bin Kerstin, soweit ich aus den Berichten die ich schon so gelesen habe gibt es Waschmaschinen und Trockner für 3 bzw 2 Euro für die Nutzung, ich reise im übrigen auch im Mai an am25

Lg Kerstin.

Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2023

Moin,ich komme irgendwann im Mai,Termin ist noch nicht klar, und bin etwas geschockt von den beiden letzten Berichten! Ist auch jemand zufrieden, von denen die in letzter Zeit da waren ? Ich warte seid letztes Jahr Mai auf eine Reha und bin froh das ich nun eine bekommen habe,aber das trübt nun meine Vorfreude...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wesley11

Fragen an ehemalige Patienten

Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen?Hab einige Fragen: 1. was das W-lan kostet und ob es funktioniert?
2.Gibt es eine Teeküche, dass man sich abends noch einen Tee machen kann zur Nacht?
3. Cafeteria geöffnet?
4. Schwimmbad warm oder auch reduzierte Temperaturen wegen Energiesparen?
Danke für Antworten. Fahre im Februar. LG

Antwort von Küstenk1nd

Hallo, ich bin nicht ehemalig, sondern fahre auch im Februar. In meinen Unterlagen steht, dass das Schwimmbad aus Energiespargründen im ersten Quartal komplett geschlossen ist. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der gerade dort ist?!

Antwort von Wesley11

Hallo Küstenkind, was für Unterlagen meinst du? Von der Rehaklinik selbst? In meinen Unterlagen steht davon nichts? LG

Antwort von Küstenk1nd

Ja, in der Bestätigung, wann ich kommen darf. Ich bin Selbstzahler/privat versichert, habe es also direkt von der Klinik bekommen. „Wir wollen einen gemeinsamen Beitrag zu den notwendigen Energieeinsparungen leisten. Aus diesem Grund werden wir nach aktueller Lage unser Schwimmbad bis Ende 1. Quartal 2023 vorübergehend stilllegen, weil diese Maßnahme mit Abstand den größten Effekt bei der Sicherstellung der Gasressource über den Winter für die Gesellschaft darstellt.“
Das Schreiben ist vom 13.12.22. Sehr schade, wenn es wirklich so ist!

Hallo Küstenk1nd,
also das wäre ja ein Ding... ich werde die Klinik anschreiben und fragen.
Bin zwar Kassenpatient, aber reise mit Begleitung und die muss ja auch den vollen Satz zahlen, da wird ja auch nicht weniger berechnet wegen Nicht Nutzung... Ich weiß, dass es vor Jahren mal ein Schwimmbad im Ort gab, ob das noch existiert, keine Ahnung, da war es damals schon eisekalt..wir sind geflüchtet. Aber in einer Rehaeinrichtung sollte es schon entsprechende Therapieangebote geben, gerade das warme Wasser ist für den Bewegungsapparat sehr heilsam. Zu Hause nutze ich deswegen regelmäßig Bewegungsbad. Na bin mal gespannt. Auch wegen der anderen Fragen, es hat sich noch niemand gemeldet. LG und gern können wir uns weiter austauschen.

Hallo Wesley,
ich habe gestern nochmal Post von der Klinik bekommen, in dem Schreiben steht exakt dasselbe, das Schwimmbad ist tatsächlich geschlossen. Ich werde dann auf die Therme in Graal zurückgreifen. Bei mir ist es nicht so schlimm, weil
ich nicht aus orthopädischen Gründen komme.
Eine Freundin war im Oktober da und meinte, das WLAN könnte man vergessen, sie hat oft auf mobile Daten zurückgegriffen.
Erstmal viele Grüße!

Antwort von Wesley11

Hallo Küstenk1nd, wir haben dieses Schreiben eben auch von der Klinik bekommen. Sehr schade :-( Hätten wir das gewusst, wäre eine andere als Wunschklinik in Frage gekommen... So kurzfristig noch umzuorganisieren ist doof.
Die "Therme" im Ort ist ein Schwimmbad und kann man leider vergessen, da waren wir vor Jahren mal Urlaubsmäßig, da war das Wasser schon eiskalt und insgesamt war es sehr kalt und zugig. Im Netz stehen auch gesenkte Wassertemperaturen. Das Geld kann man sich sparen, wie allerdings Massagen usw. dort sind weiß ich nicht.
Naja nicht zu ändern. Ich wünsche dir viel Erfolg dort und vielleicht trifft man sich ja vor Ort zufällig. LG

Reha Beginn im Mai 2023

Hallo zusammen..
Ich habe eine Zusage für die Reha im Mai erhalten! Freu mich schon sehr darauf! Was für Probleme gibt es denn mit dem Wlan ,ist das sehr schlecht oder kann man zwischendurch schon mal was im Netz erledigen?
Und ist eine Cafeteria in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 20smart00

Rehabeginn

am Donnerstag, 05.01.2023, bekam ich Bescheid von meinen Kostenträger, dass meine Reha-Maßnahme in Graal-Müritz stattfindet.

Nun möchte ich gerne wissen, wie lange es ungefähr nach Bewilligung dauert, dass der Bescheid von der Median Rehaklinik Graal-Müritz bei mir eintrifft? 1-2 Wochen? Oder länger? Dann warten sie 2-4 Monate auf die Reha-Maßnahme?

Ich freue mich auf die Rückmeldung. Vielen Dank!

Antwort von HeiTen

Moin!
Ich bekam die Zusage im November und da schrieben sie mir das ich für Mai 2023 eingeplant bin . LG

Antwort von Küstenk1nd

Moin, bei mir hat es keine zwei Wochen gedauert, bis der Termin kam. Erst hat jemand angerufen, um den Termin abzustimmen, dann kam der Termin schriftlich. Das war im Dezember, und im Februar geht es schon los. Kommt wohl auch auf den Fachbereich an, wie lange es dauert. Ich mache eine Reha im Bereich Pulmologie.

Antwort von Birgit734

Hallo ich bekam meine im Oktober das ich im Mai zu Reha kann bin von 29.3-19.042023 da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yuna63

Psychosomatische Reha

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2023 bis 28.02.2023

Bin Januar 2023 das erstmal in dieser Klinik bis jetzt hat man
noch nichts positives von der Psychosomatischen Abteilung gehört.
Ich weiß dass sie erst imJuli 2022
eröffnet wurde. Es verunsichert
mich total ob es die richtige Klinik
überhaupt für mich ist.
Vielleicht kann mir mal jemand Rückmeldung geben der schon in dieser Klinik war.

Mfg

YUNA63

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Luja

Infos zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2023 bis 15.02.2023

ich habe Anfang 2023 eine psychosomatische Reha in dieser Klinik. Leider findet man zu diesem Krankheitsbild überhaupt keine Bewertungen. Das finde ich doch sehr verwunderlich. Hat hier schon einer Erfahrung in diesem Bereich gemacht?

MfG
Luja

Antwort von Hamsterrad

Hallo Luja,

das liegt daran, dass die Klinik in Graal-Müritz erst seit ca. Sommer 2022 den Bereich Psychosomatik behandelt.
Ich bin gespannt, was du dann nach deiner Reha berichtest.

Viele Grüße und eine erfolgreiche Reha

Hamsterrad

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sim.

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2022 bis 24.05.2022

Hallo ,
ich möchte gerne mei E. Bike mitnehmen habe aber Angst vor Diebstahl . Wurden dort schon Fahrräder entwendet ? Oder kann man die Räder in ein geschlossenen Raum stellen?
Noch eine Frage wie sieht es mit WLan aus und wie teuer ist das?

Mein Aufenthalt ist im Mai freue mich schon riesig auf diesen Aufenthalt da ich nicht weit entfernt immer Urlaub dort oben mache .

MfG Sim.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Peg776

Post Covid

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2021 bis 13.10.2021

ich bin ab 22.09.21 in der Klinik. Ist vlt jemand auch zu dem Zeitraum dort ? Und wer ist auch Long Covid Patient ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elvira1969

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2021 bis 01.09.2021

ich reise am 11.08. aus Berlin an und wollte fragen, ob zu diesem Zeitpunkt auch jemand anreist? Wir könnten dann Kontakt aufnehmen.
Weiß jemand, wie teuer das WLAN auf den Zimmer ist bzw. ob es eine Teeküche oder so etwas gibt?
Ich freue mich auf meinen Aufenthalt und auf eine nette Nachricht.
Gruß Elvira

Antwort von 20smart00

Hallo, wann hattest Du Termin von der Rehaklinik bekommen, bevor Du hingefahren bist?

Antwort von Elvira1969

Hallo, bei mir ging es 2021 sehr kurzfristig, innerhalb von 4 Wochen.
Viel Erfolg und viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von silence2210

Ausstattung der Zimmer

mein Mann hat eine Reha in dieser Klinik bewilligt bekommen. Termin haben wir noch nicht. Wie lange dauert es im allgemeinen von der Bewilligung bis zur Reha-Einladung?
Wie sind die Zimmer ausgestattet? Wichtig wäre es für meinen Mann, wenn ein Kühlschrank vorhanden ist. Bevor mich jetzt jemand beschimpft von wegen zu hohe Ansprüche etc. Mein Mann ist auf Augentropfen angewiesen, die gekühlt werden müssen.
Wenn das nicht möglich ist, braucht er da gar nicht erst hinfahren.
Also würde mich freuen, über eure Erfahrungen zu hören.
Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Petra.1963

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2021

Ich werde am 4.8. anreisen.
Kommt da noch jemand.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.

Antwort von Elvira1969

ich reise zwar erst am 11.08. an, aber vielleicht können wir Kontakt aufnehmen?
Elvira

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bella2005

Anreise 30.6.

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2021

ich reise nächste Woche den 30.6. an.

Komme aus der Nähe von Köln.

Ist vielleicht noch jemand zum selben Zeitraum in der Rehaklinik Graal Müüritz?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Batmann

Teeküche

Hallo, mich würde auch interessieren, ob es eine Möglichkeit zum Kaffee oder Tee kochen gibt. Oder ob man eine Thermoskanne mitnehmen sollte und man dort heißes Wasser bekommen kann. LG in die Runde. Bettina

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Sylvia75

Infos

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2021 bis 18.05.2021

hallo

ich fahre am 27.4. in die klinik. habe da ein paar kleine fragen. gibt es da kleine teeküchen wo man sich ein tee oder kaffee machen kann ? gibt es da auch zimmer mit balkon? und wieviel Handtücher hat man auf dem zimmer und die laken für die therapien bekomme ich die dort?

Lg sylvia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Reha im AKG Zentrum Graal-Müritz

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2021 bis 31.03.2021

Guten Morgen, hier ist nochmal Maus602,
hatte ja schon 2× nachgefragt ob irgend wer zu dem angegebenen Zeitpunkt in dieser Heilstätte ist.Deswegen melde ich mich nochmals wär noch hinfährt oder auch da ist. Es betrifft aber nicht nur die Lungenheilkunde sindern auch die Kardiologie.Da meine letzte Reha (Nov.2020) aufgrund der Neuerkrankung (Koronare Herzerkrankung mit 2 Stentsetzungen) beendet wurde mache ich jetzt eine Reha in 2 Bereichen. Wäre schön wenn sich jemand melden würde der auch in dem genannten Zeitraum fährt o. da ist.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Maus602

Reha im AKG Zentrum Graal-Müriz

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2021 bis 31.03.2021

Hallo in die Runde,
meine Reha beginnt zum 10.03.2021 fährt vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt mit der Bahn in diese Einrichtung? Komme aus der Pfalz. Würde mich um Rückantworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Maus602

Rehamaßnahme in dieser Einrichtung für COPD u. Herz-Kreislauferkrankung

Hallo an Patienten die in diese Einrichtung fahren o.gerade die Reha beendet haben,
ich habe mich für diese Heilstätte entschieden u. die auch von der DRV genehmigt wurde. Ich würde mich über Erfahrungen die Ihr so gemacht habt freuen. Nach Kontakt zur Klinik wären Aufnahmen jetzt im März. DRV hat an die Klinik eine bevorzugte Aufnahme gesendet. Termin habe ich noch keinen. Ich denke aber das es im März ist. Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch in diese Einrichtung? Um Rückantworten würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gsxbiker

Corona Einschränkungen

Hallo zusammen, wie muss man sich eine Reha zu Corona-Zeiten vorstellen? Wird man zum Essen in verschiedene Schichten eingeteilt? Auf der Website der Klinik steht, dass "das Essen im Haus eingenommen werden muss". Was ist darunter zu verstehen? Muss ich, auch wenn ich mal keinen Hunger haben sollte, trotzdem im Speisesaal erscheinen? Mich sozusagen dort melden?
Danke im voraus für die Auskünfte!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Rema954

Reha 2020

ist zur Zeit überhaupt jemand in der Klinik? Lohnt sich der Aufenthalt oder läuft wegen Corona alles auf Sparflamme. Die Bewertungen sind so unterschiedlich, da wird man völlig unsicher. Ich komme wegen Asthma. Ein Zimmer mit Teppichboden also nicht ideal.
Freue mich auf Antwort.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von lorch61

Reha Graal Müritz

Noch jemand ab 14.01.20 zur Reha in Graal Müritz?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von stevia

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

Hallo ,möchte gerne wissen,wer ist in diesem Zeitraum auch noch da.Bis dann

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von DAI

Akg Graal Müritz

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2019 bis 12.08.2019

Hallöchen Reise im oben genannten Zeitraum an mit meiner kleinen Tochter 3 einhalb Jahre. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung gemacht bzw reist auch um Die Zeit mit Kleinkind an.lg Diana

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bernd0105

Kurtaxe

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2019 bis 21.03.2019

Hallo, ich würde gern wissen, was die Kurtaxe kostet.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von I.u.L.2017

Reha Juli/August 2017

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2017 bis 14.08.2017

Hallo.
Ich werde ab dem 24.07. mit meiner 5-jährigen Tochter in Graal-Müritz sein. Wer ist zu dieser Zeit auch mit Kind da?
LG IuL

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von T.E88

AKG Graal-Müritz

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017 bis 11.07.2017

Hallo , ich reise mit meiner Tochter 5 Jahre alt ,am 11.07. 2017 an, ist zufällig jemand zu dem gleichen Zeitpunkt da?Liebe Grüße aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dnubira76

Reha im Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2017 bis 26.01.2017

Wollte mal fragen, wer auch im Januar in die Reha ( AKG) nach Graal Müritz fährt?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ulla14

Anfrage Klinikaufenthalt - Wer ist noch da aus NRW

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2016 bis 06.09.2016

Hallo....

reise am 16.08. an... bin schon etwas aufgeregt...

Wäre schön wenn sich jemand melden würde, der ebenfalls in dieser Zeit... seine Reha dort macht..
Reise mit der Bahn aus NRW an....

Bin gespannt, was mich erwartet...

LG Ulla

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von San83

Rehaaufenthalt mit Begleitkind

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 19.07.2016

Ich 32 und meine Tochter welche mich begleitet wird bald 4 Jahre.
Wir sind im oben angegebene Zeitraum allerdings in der Kinderklinik Schwarzheide untergebracht. Wer ist zum angegebenen Zeitraum noch vor Ort, wir sind aus dem Raum Stuttgart.

LG Sandro & Johanna

Antwort von San83

Muss mich korriegieren sind in der Tannenhofklinik untergebracht...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ella2301

Pneumologische Reha mit 2 Begleitkindern

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016

Hallo zusammen, ich werde im August mit zwei Begleitkindern meine Reha in Graal Müritz antreten, hat jemand Erfahrung wie die einen dort unterbringen mit 2 Kindern? Auf der Website steht nur was von Einzel- und Doppelzimmern....

Über Erfahrungen freue ich mich,
Lg Elke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Isaltina

Wer hat Erfahrungen mit Begleitkind (7)?

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2015 bis 05.11.2015

ich 39 werde vom 15.10.2015 bis 05.11.2015 mit meinem Sohn als Begleitkind im Rehazentrum sein. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem Begleitkind und wie das gehändelt wird?
Würde mich freuen vorab schon jemanden kennen zu lernen, der zum gleichen Zeitpunkz da ist und auch für Tips und Infos bin ich sehr dankbar!

LG Tina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kwon100

Aufenthalt Graal Müritz

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2015

ich bin 48 Jahre alt und bin ab dem 19.03.2015 im Fachbereich 2 zur Reha. Wer ist zum gleichen Zeitraum dort? Gibt es dort sichere und ausreichend Parkplätze? Hat jemand Erfahrungen mit der Sauna und dem Schwimmbad? Ist es groß genug um einige Bahnen zu ziehen?

LG Stephan

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rina32

Anreise mit KInd

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2014 bis 09.09.2014

Hallo ich bin Karina und komme aus Brandenburg.Ich komme in den Bereich Orthopädie. Es ist meine erste Reha. Ich reise mit meiner 7Jährigen Tochter an.Ist denn noch jemand zu der Zeit dort und eventuell auch mit Kind im selben alter?

Lg....Karina

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von ramses22

Anfrage....Erfahrungen....

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2014

Hallo......
Werden auch Therapien am Wochenende speziell am Samstag angesetzt ??
Gibt es eine gesicherte Fahrradabstellmöglichkeit ??
Kann man sein Auto sicher parken ??
Gibt es im Zimmer Fernsehtechnik ???
Bin ab 02.09.14 dort ....

Ramses

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Konzi

Altersklasse!? Reist noch jemand an? Parken? Wochenende?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014 bis 16.09.2014

Hallo :)

Ich habe einige Fragen..
1.) Welche Altersklasse ist in der klinik am meisten vertreten?
2.) Ich bin 18 Jahre alt, finde ich gleichaltrige?
3.) Kann man übers Wochenende nach Hause fahren?
4.) Wie sieht es mit Park möglichkeiten aus?
5.) Reist jemand zur gleichen Zeit an?

Danke schonmal :)

Konstanze

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Rena61

Wer reist noch am 31.03.2014 an?

Hallo und guten Tag, eine Frage, wer reist noch am 31.03.2014 an? Es ist meine erste Kur und ich bin doch ein bisschen aufgeregt.

Antwort von ManusAuszeit

Hallo Rena!
Ich reise auch am 31.3.2014 an und fahre mit der Bahn. Es ist auch meine erste eigene Reha, war aber schon 2x zur Begleitung mit meinem Kind mit. Kann mir daher ungefähr vorstellen, was mich erwartet. Lg Manuela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sandy_bz

wer reist noch am 08.05.2014 an?

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2014 bis 29.05.2014

hallo zusammen.
wer ist in diesem zeitraum noch zur reha dort.
Da es meine erste reha ist und ich mich damit überhaupt nicht auskenne such ich hier jetzt leute die auch zu diesem zeitpunkt dort sind.

mfg
sandy

Antwort von conny1959

hallo Sandy, ich bin dann schon seit dem 23.04.14 da. Für mich ist es meine 3. Kur und ich freu mich schon riesig. Habe mir Graal Müritz ausgesucht, weil ich unbedingt an die See wollte.

L.G. Conny

Antwort von sandy_bz

Hallo Conny!

ich freue mich auch schon auf die reha. ich hoffe wir werden uns da auch kennenlernen.

LG Sandy

Antwort von 123susi

Hallo Sandy,

ich reise auch am 08.05. an.
Das ist auch meine erste Reha und ich bin auch schon sehr gespannt! :-)

Susi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ManusAuszeit

Wer reist zur gleichen Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2014 bis 21.04.2014

Ich freue mich schon sehr auf den Aufenthalt in Graal-Müritz, da ich den Ort durch eine Kindereha im Tannenhof und durch Urlaube bereits kenne. Ich hoffe auf Weggefährten in meiner Altersklasse. Ich bin 44 und komme aus dem Landkreis Leipzig.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jouise

Mütter und/oder Väter oder generell jemand ;)

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2014 bis 13.02.2014

ich reise mit meiner 6 1/2 jährigen Tochter an, die während meiner Therapieanwendungen im "Tannenhof" betreut wird.

Vielleicht meldet sich jemand, der zur selben Zeit anreist wie wir :)

Antwort von Jouise

... Ach so an ALLE, ERFAHRUNGEN mit Kindern als Begleitpersonen gemacht haben: wie zufrieden ward ihr?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elli16

Wer reist noch am 24.10.13 an?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2013 bis 14.11.2013

ich reise am 24. Oktober 13 an und komme aus Hannover. Kommt noch jemand in dieser Zeit aus meiner Region an?

Da die Beurteilungen der Klinik sehr gut sind, freue ich mich auf den Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von GinaundMax

Mitkurer gesucht

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

ich bin während o. g. Zeit zur Reha in Graal-Müritz, Abt. I.

Ich komme aus dem Saarland und habe ein recht lange Anreise. Kommt noch jemand von so weit her?

Kann mir jemand etwas über den Ablauf in der Klinik sagen?

Werden Ausflüge organisiert?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ingrid

Antwort von mirko41

Ich komme aus dem Raum Berlin und war im Nov 2012 schon dort. Mir hat es sehr gut gefallen und die Therrapeuten sind Klasse. Das Essen gut bis sehr gut. Bin ab dem 25.04. wieder dort, da ich wieder eine OP überstanden habe.
Ja es gibt Ausflüge. Aber Therapie steht natürlich im Vordergrund und das ist meiner Meinung nach auch richtig, denn es ist eine Reha und kein Hotelurlaub. Ich hatte bei der letzten Reha den Eindruck das dies einige Patienten vergessen haben.
Die Zimmer sind freundlich und sehr sauber, das Personal nett und zum Strand ist man in gut 10-15 Minuten.
Sollten Sie noch Fragen haben, dann her damit, ich helfe gerne!
LG Mirko

Antwort von mirko41

Ach ja zum Ablauf dort.
Sie bekommen einen sogenannten Therapieplan für die Zeit dort. Dort sind alle Anwendungen/Termine aufgelistet. Da diese sich auch einmal ändern können bekommen Sie dort einen Briefkasten in den sie täglich 2 mal schauen sollten. Meist gehen die Termine nach dem Frühstück los- selten auch davor- wie z.B. Blutdruck messen oder so. In der Regel sind Sie gegen 15.00 Uhr spätestens fertig und eine Mittagsruhe ist auch eingeplant. 22.00 Uhr müssen sie spätestens in der Klinik sein, dann wird abgesperrt. Mann kann auch Ausgang bis 23 Uhr beantragen falls man etwas besonderes vor hat. Die Zimmer sind Einzellzimmer und in 95% der Zimmern ist W-lan vorhanden.

Hoffe die Infos sind hilfreich!

P.S. Bademantel und Badelatschen nicht vergessen!

Antwort von GinaundMax

Hallo Mirko,

vielen Dank für die Infos.
Leider habe ich diese erst jetzt gelesen.

Ich war total begeistert, vor allem von den Therapeuten, der Ärztin und dem Personal im Speisesaal.

Der Therapienplan war leider etwas stramm und vom Ablauf her etwas wirr.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von anni41

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2013 bis 04.03.2013

ich bin die Diana und fahre vorraussichtlich am 11.02.2013 nach Graal Müritz,

was meine erste Reha ist und ich schon sehr aufgeregt bin!

Kann mir jemand sagen. ob es dort Einzelzimmer gibt?

Fährt jemand in dem Zeitraum, vielleicht auch dort hin?

Glg Diana

Antwort von klimadiva

bin vom 30.01.2013 bis zum mindestens 20.02.2013 in der Klinik. :o)
Allerdings bin ich in der orthopädischen Abteilung.
Da ich ja schon einige Zeit da bin, wenn Sie/Du kommst, kann ich Dir gerne zeigen, was "da so los ist"

Einfach mal am Empfang nach meiner Zimmer-Nr. fragen....

Bis bald,

viele Grüße
Silke Haasper

Antwort von GinaundMax

Hallo Diana,
hallo Silke

ich muss/darf am 17.4.13 nach Graal-Müritz in die Abt. I. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ihr mir etwas berichten würdet. Ich fahre auch zum 1. Mal zur Reha und bin total aufgeregt.

Ingrid

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Redschi70

AKG Reha-Zentrum in Graal-Müritz Rostocker Str. 1 Abt. II

gehe demnächst auf Reha ins AKG-Zentrum.

Ich komme aus Bayern und nehme meine zwei Kinder 3 und 6 Jahre als Begleitpersonen mit. Kann mir bitte bitte jemand sagen wie es mit der Kinderbetreuung aussieht und auch allgemeininfos mitteilen? Wäre euch sehr dankbar.

bis dann

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von antje70

entfernung zum tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2012 bis 18.04.2012

hallo
wer kann mir sagen wie weit die entfernung vom akg rehazentrum zur kinderklinik tannenhof ist?kann mir jemand sagen,wie das abläuft,wenn man im rehazentrum medizinisch betreuht wird und man im tannenhof untergebracht ist.wer ist zur selben zeit in graal müritz?
würde mich auf antwort freuhen.
antje