MEDIAN Klinik Bad Gottleuba

312 Anfragen für MEDIAN Klinik Bad Gottleuba

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sheena79

Jugendreha

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2023

Mein 14 jähriger Sohn Niklas reist am 02.11. zur Jugendreha an. Reist vielleicht noch jemand an und hat Lust sich im Vorfeld auszutauschen oder Kontakt aufzunehmen?

Liebe Grüße Ilka und Niklas

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Biggimaus2

Parkplatz für Auto

Ich habe eine 4 wöchige Reha genehmigt bekommen aber noch keinen genauen Termin wann es los gehen soll. Meine Frage. Ich komme aus Nürnberg. Bin gehbehindert. Mit Zug muss ich 4 x umsteigen mit Umsteigezeiten von 5 Min und der Pünktlichen DB nicht machbar. Wenn ich jetzt mit Auto anreise habe ich gelesen daß es keine Parkplätze an der Klinik gibt nur irgendwo unten. Doch wie komme ich dann von dem Parkplatz in die Klinik? Zu Fuß für mich unmöglich. Hält dieser Shuttelbus am Parkplatz? Sonst kann ich diese Klinik leider nicht in Erwägung ziehen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mücke79

Wartezeit bis zum Antritt der Reha

Hallo, ich habe Anfang Juni 2023 die Reha genehmigt bekommen. Kann mir jemand sagen wie lange die Wartezeit bis zum Antritt ca. dauern wird?

Vielen Dank im Voraus.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Sandy1712

Reha mit Begleitkind 12 jahre

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2023 bis 20.06.2023

Hallöchen,
Ich darf mit vom 30.5 -20.06 zur Reha und mein Sohn 12 darf mich bekleiden..
Ist vielleicht jemand auch in dem Zeitraum da?
LG Sandy

Antwort von MamaNicole43

Ich fahre vom 12.10 - 9.11.23.mut mein Sohn zur Reha wir sind im Haus 16 untergebracht. Ist vielleicht noch jemand in den Zeitraum da? Oder we war schon da und kann mir sagen wie es so ist? Stimmt es das da kein O2 Netz ist. Ich und mein Mann haben O2 4wochen ohne das ich mit jemandem aus meiner Familie telefonieren kann ohje ist unvorstellbar.

LG aus Sachsen Anhalt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meli771

Wir haben eine Familien Reha genehmigt bekommen.
Weiß jemand wie lange die Wartezeit ist bis zum Reha antritt.

Lg Meli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Majakj

Wer ist auch da?

Wer ist denn auch ab Ende März‘23 in der Orthopädie?
Mich begleitet mein 9. jähriges Kind.

Antwort von Ja.14

Ich werd im August 2023 in dieser Klinik sein, kann mir jemand schreiben wie es dort ist . Um genauer zu sein in der Orthopädischen -Abt.
Würde mich freuen wenn ich was hören könnte von den oder den !
Danke Klaus. M

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mellie2211

Wer ist im September/Oktober da?

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2022 bis 18.10.2022

Hallo ihr Lieben ??
Wer ist denn im oben genannten Zeitraum noch in der Klinik?

Lg Mellie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von *Sini*

WER ist im JULI noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2022 bis 28.07.2022

Hallo Ihr Lieben ... wer befindet sich in diesem Zeitraum noch in der Klinik Giesenstein ?
Oder kann Angaben zu dem ganzen machen ? Wäre klasse wenn sich jemand meldet ! Danke und allen eine gesunde **AUS** Reha Zeit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Micha_52

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2022 bis 06.09.2022

Hallo, ich bin ab 02.08.2022 für 5 Wochen in Bad Gottleuba, wer reist zu diesem Zeitpunkt noch an?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Christine71

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2022 bis 12.05.2022

Hallo.
Ich bin mit meine Tochter ( Michelle Marie10) von 07.04 bis 12.05.2022 in Bad Gottleuba
Im Haus 16
Wir kommen aus Hamburg

Christine und Michelle Marie

Antwort von Emilydiego

Hallo...meine Tochter 9 und ich sind am 6.4 bis 4.5 im Haus 16..
LG nicky und emily

Super.
Wo wohnt ihr

Antwort von Peggy1510

Hallo ihr lieben ich hatte heute den Bescheid im Briefkasten darf ich fragen wie lange ihr auf ein Termin gewartet habt?

Antwort von Christine71

Es dauert ungefähr vier bis sechs Wochen bis du ein Brief bekommst von der Klinik und dann dauert ungefähr sechs bis acht Monate bis du gehen kannst

Antwort von Christine71

nur ein kleiner Tipp lese mal die
Erfahrungsberichte habe ich auch was geschrieben

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Jeanny1978

Negativen coronatest

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2021 bis 04.01.2022

Kann mir jemand sagen ob man einen negativen coronatest braucht oder die impfen reich weiss jemand mehr

Antwort von Median01816

Hallo, es wird bei Anreise ein negativer PCR-Test akzeptiert. Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein. Können Sie diesen nicht vorlegen, erhalten Sie hier einen PCR-Test. Bis zum Vorliegen des negativen Ergebnisses werden Sie von den anderen Patienten isoliert.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cb1975

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2022

Huhu...

Am 11.01.22 fahren meine Kids (8 Jahre und 13 Jahre (eigene Reha) in die Rehaklinik.
Wer ist zum Zeitpunkt auch da und hat eventuell im Vorfeld Lust auf Kontakt...

LG Claudia

Antwort von Aline99

Ich bin mit meiner Tochter von 8.12-05.01 dort
Und wir sind dann Haus 16

Antwort von Disi6

Ich bin im Haus 6 angemeldet.
Vielleicht sieht man sich. LG Silvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kessitäubchen

Orthopädie - wie läuft die Reha unter Corona

Hallo an gewesene oder derzeitige Patienten jetzt zur Corona Zeit.

Ich bin im Januar 2021 für eine Orthop. Reha in der Klinik vorgesehen.
Ich freue mich diese erhalten zu haben. Aber es kommen einige Zweifel, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Klar für meinen Körper auf jedem Fall!

Natürlich streifen mich in der heutigen Coronazeit einige Fragen.
Gibt es große Einschränkungen in der Behandlung?
Kann man in der Freizeit etwas im Haus für seinen Körper tun?
Wie ist die Lage im Umgang untereinander - Abstand...
Lohnt es, diese Reha anzugehen? Oder wird es nur eine "halbe -Corona-Reha?

Ich habe so schlechte Bewertungen zuletzt gelesen. Ist dies wirklich so schlimm?

Etwas verunsichert bin ich schon, möchte aber gern meinem Körper was Gutes tun und wieder etwas fit werden. Habe ich eine Chance?

Danke für Eure Empfehlung. Gruß Kessi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biggi203

Internet

Die Internetverbindungen sollen eine Katastrophe sein. Welcher Anbieter bietet sich am besten für ein Prepaid an?
Herzlichen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi785

Aufenthalt vom 2.2.21 im Wir 2 Programm

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2021

meine Söhne 7J. und 10 J. sind vom 2.02.21 in der Median Klinik in Bad Gottleuba. Zum Programm Wir 2.
Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand da?

Antwort von Steffi785

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch dabei sein werde. ;)
Wir werden im Haus Nr.16 wohnen.

Hallo.
Wie ist die Reha für euch ?
Ich fahre am 07.04.2022 mit meine Tochter da hin .
Wir sind im Haus 16
Christine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DK20

Wie lange dauert es mit demTermin

Habe von der Drv meine Reha Zusage bekommen. Wie lange dauert es das man von der Rehaeinrichtung einen Termin bekommt.

Antwort von kessitäubchen

Hallo, ich habe 3 Wochen gewartet und dann in 8 Wochen die Reha... sicher Corona und Weihnachten geschuldet

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Fuenfa

WLAN ??

Hallo ,soll Anfang 2020 eine Reha in Klinik Helleberg, Bad Gottleuba absolvieren.
Wie ist dort der Stand der WLAN Qualtät ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jaci2811

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2019 bis 07.01.2020

Hallo fahre am 3.12.mit meinem Sohn nach bad gottleuba.Gibt es hier jemanden der zu dieser Zeit auch dort ist.
Lg jaci

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Rudiherrmann

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2019 bis 07.09.2019

Bin vorausichtlich vom 19.08.2019 bis vorausichtlich
07.09.2019 ind der Rehaklinik Bad Gottleuba.
Wer ist auch zu dieser Zeit da ??
Würde mich auf Post freuen.

Rudi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin870

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2019

Hallo, ist hier eventuell noch jemand bei dem die Reha auch am 29.5. beginnt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maria212

Vielleicht kommt man hier schon zu bekanntschaften

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019 bis 12.06.2019

Fährt denn noch jmd in dieser Zeit nach Bad gottleuba berggieshübel?
Ich bin für fünf Wochen dort... Vielleicht findet man hier schon ein Anschluß ????
Grüße Maria

Antwort von Bonnie2010

Ja ich bin auch in dieser Zeit dort.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von maren201202

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 04.08.2019

hallo...habe endlich meine abnehmkur genehmigt bekommem vom 16,7-4,8.19 bin in der klinik helleberg untergebracht.wer ist zu dieser zeit auch da?würde mich über kontakt vorher schon freuen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maria212

Besucherempfamg

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ich habe gerade bescheid bekommen dass ich einen platz in der Klinik bekomme. Für 5 Wochen.
Ich fahre ohne mein Kind.
Ist es erlaubt Besuch zu empfangen????

Antwort von maren201202

hallo..ich war schon in mehreren rehas und da konnte man am we immer besuch empfangen sollt auch da kein problem sein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra2019

Reha Berggießhübel

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019

Ist noch jemand in der Zeit in Berggießhübel? Wer kann mir von seinen Erfahrungen erzählen? Was muss ich unbedingt mitnehmen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylvi572

Anreise Anfang Januar 2019

ich beginne eine Reha am 3. Januar 2019 .
Wer ist oder reist zu dieser Zeit auch nach Bad Gottleuba?

Wer hat Erfahrung mit der Klinik (Haus 6) und kann ein paar Tipps geben?

LG Sylvi572

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von SaMu2018

MEDIAN Klinik Bad Gottleuba bei folgenden diversen Erkrankungen empfehlenswert?

Hallo in die Runde,

meine Hausärztin drängt auf eine Reha wegen Adipositas, meine Rheumatologin befürwortet dies auch wegen meinem Wirbelsäulenrheuma.

Ich fasse mal meine derzeit dringensten gesundheitlichen Probleme zusammen:
- Adipositas
- Bluthochdruck
- Wirbelsäulenrheuma
- Arthrosen und Osteochondrosen an der Wirbelsäule
- Früh-/Mittel-/Kreuz-/Duftstoff-Allergien
- Schilddrüse Hashimoto Thyreoditis

Habe mir insgesamt 4 Kliniken zusammenrecherchiert, die passen könnten.
Wäre denn diese Klinik für diese gesundheitlichen Probleme geeignet?
Wie sind Eure dahingehenden Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Vielleicht habt Ihr ja noch eine andere Klinik, die Ihr empfehlen könnt.

Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Antwort von Flinkie

Hi du. Ich war bereits 2x in der Median Klinik Bad Gottleuba. Unter anderem wegen Adipositas. Kann dir diese Klinik sehr ans Herz legen. Kannst du nix falsch machen. Alles Gute.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Flinkie

Gesundheitlicge Unterlagen

Hallo, ich war vor 2 Jahren schon mit dem selben Krankheitsbild in der Median Klinik Bad Gottleuba. Sind die gesamten Befunde, die ich damals mitgebracht habe noch verfügbar oder muss ich alles nochmal neu mitbringen?

Antwort von Median01816

Hallo, natürlich sind Ihre Unterlagen vom letzten Aufenthalt noch verfügbar. Allerdings benötigen wir Ihre aktuellen medizinischen Unterlagen.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei uns in der Patientenaufnahme unter (035023) 64-6609 bzw. -6629.

Ihre MEDIAN Klinik Bad Gottleuba

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Milky87

Anreise Juli

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo liebe Gemeinschaft,

wir,also ich,Nicky 31 und collin, 3.5 Reisen im Juli.es ist meine kur,mein Sohn ist begleit Kind aufgrund mehrerer Krankheits Bilder

Antwort von maren201202

hallo...ich 48 bin auch in der zeit vom 16,7-4,8 da.zum abnehmen.komme aber allein ohne kind

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lothar61

Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Gottleuba

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Bewilligung für eine AHB mit Anreise am 6.12. Nach der Knie-OP will ich eigentlich nicht selbst Auto fahren und Koffer tragen, habe auch keine Begleitung.
Von der Rentenversicherung oder von der Klinik gibt es keine Mitfahrvermittlung und auch keinen Fahrdienst für diese Strecke.
Fährt jemand am 6.12. oder in den nächsten Tagen dorthin und würde mich gegen das von der RV gezahlte Entgelt von 0,20 €/km und Zusage der Versicherung bei Unfall mitnehmen???

Bitte anrufen oder sms : 0152 237 90 287

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von vinnie27

Anstehender Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 09.01.2018

ich hab nun Bescheid bekommen, am 19.12.17 zur Reha nach Bad Gottleuba zu fahren. Obwohl ich mich auf die Reha freue, habe ich noch einzelne Fragen:

1. Ich bin über Weihnachten und Neujahr dort. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auch trotz der Feiertage dort genügend Anwendungen zu bekommen?

2. Ich möchte gerne mit dem Auto anreisen um etwas flexibler zu sein, die Gegend weitläufig zu erkunden. Gibt es ausreichend Parkplätze für Patienten AUF dem Klinikgelände, wo man auch einigermaßen sicher sein PKW abstellen kann? Müsste man das vorbestellen?

Das wären meine brennenden Fragen dazu.

VG Vinnie27

Antwort von Median01816

Sehr geehrte Vinnie27, gern möchte ich Ihnen Ihre beiden Fragen beantworten.

1. An folgenden Tagen findet KEINE Therapie statt: Mo/ Di 25./ 26.12. und Mo 1.1.- an diesen Tagen steht das Schwimmbad und das MTT zur freien Nutzung ganztäglich zur Verfügung (auch an den Sonntagen).

2. Auf dem Klinikgelände gibt es nicht genügend Parkplätze. Der Hauptparkplatz befindet sich gegenüber des Klinikeingangs. Vorbestellen brauchen Sie nicht. Sie erhalten Ihren Parkplatz bei Anreise an der Rezeption.

Ihre MEDIAN Klinik Bad Gottleuba

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von July13

Familienklinik Kindergarten

Hallo, gibt es in der Familienklinik einen Kindergarten zur Betreuung und wie sind die Betreuungszeiten? Wie wird es mit einem kleinen Kind geregelt, wenn man selbst Therapie hat? Ist es möglich, gute Betreuung für ein behindertes Pflegekind zu bekommen? (V.a. FASD oder Aspergerautismus) Danke.

Antwort von Median01816

Hallo, ja, es gibt in der Familienklinik eine Kinderbetreuung für Kinder ab 1 Jahr bis ins Schulalter. Schulkinder die Begleitpersonen sind, besuchen unsere regionalen Schulen. Die Betreuungszeiten der Begleitkinder beginnt um 08.00 Uhr. Während der Behandlungszeiten der Eltern werden die Kinder dort betreut bis maximal 17.00 Uhr. In unserem Begleitkinderbereich können wir auch behinderte Kinder betreuen, wenn sie gruppenfähig sind und keine Fremd- und Autoaggressivität zeigen. Eine 1:1- Betreuung für ein schwerbehindertes Kind können wir leider nicht leisten. In unserer Erfahrung sind Kinder mit FASD und Aspergerautismus meist durchaus in der Lage, den Anforderungen gerecht zu werden.
Zu überlegen wäre, ob für dieses Kind nicht auch ein Rehabilitationsantrag gestellt werden sollte, da wir Kinder mit solchen Erkrankungen, unter der Voraussetzung der Gruppenfähigkeit, auch therapeutisch behandeln. Dies wäre sinnvoll ab einem Alter von 3-4 Jahren.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jenny09

Familienklinik HAUS 16 Wer ist noch da.

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2018 bis 06.02.2018

Hallo. Ich (41) reise mit meiner Tochter Jennifer (8)am 9.1.18 für vier Wochen an.Wir sind im Haus 16 untergebracht. Wir bekommen beide Therapie.Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da. Wir kommen aus Nordthüringen. ????

Antwort von marvinsmama

Hallo. Wir das sind mein Sohn 9 und ich 41 sind zu diesem Zeitpunkt schon in Haus 16. wir reisen voraussichtlich am 23.01.18 ab. Würden uns über netten Kontakt freuen.

LG katrin

Antwort von Jenny09

Danke Kathrin. Wir würden uns auch über netten Kontakt freuen. ???? LG und noch ein schönes Wochenende. Cindy ????

Antwort von Nati0904

Hallo, wir sind ab dem 27.12 für 3 Wochen(mit einer eventuellen Verlängerung) im Haus 16.
Mein Sohn 10 Jahre ist das Kurkind, ich(32 Jahre) und meine Tochter (7 Jahre) sind die Begleitpersonen.Wir würden uns auch über nette Kontakte freuen. Schöne Grüße aus Bergkamen

Frage an das Median Team:

Wir sind wegen Adipositas in der Klinik.Ich frage mich, ob meine Tochter im Behandlungsprogramm mit integriert werden könnte? Welche Verordnungen wären dafür erforderlich?

Antwort von Median01816

für Kinder als Begleitpersonen sieht der Kostenträger keine Möglichkeit vor, sie in das Adipositasbehandlungsprogramm einzubeziehen. Im Rahmen Ihrer Anfrage prüfen wir gegenwärtig, ob wir in Ihrem Behandlungszeitraum eine zumindest teilweise Teilnahme an Sportgruppen ermöglichen können. Dies können wir Ihnen jetzt nicht versprechen, da es von gesetzlichen Vorgaben einerseits und unseren Behandlungskapazitäten andererseits abhängt. Eine solche Teilnahme wäre dann für Sie natürlich kostenpflichtig.

Was immer möglich ist, ist, dass Sie die in unserer Klinik gewonnenen Erkenntnisse sofort selbst Ihrer Tochter vermitteln, z.B. auch für Ihre Tochter ein Ernährungsprotokoll führen, die Ernährung umstellen und für viel Bewegung in der Freizeit sorgen.

Eine medizinische und psychologische Behandlung ist nicht möglich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cordi14

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 01.11.2017

Hallo wer reist morgen so wie ich in Haus 16 mit Kind an?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lenny8

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2017 bis 05.12.2017

ich(33) bin mit meinem Sohn(8) vom 07.11.17 - 05.12.17 in der Klinik Haus 16. Wer von euch ist zu diesem Zeitpunkt auch da?

Lennys Mama

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Cindy40

Klinik Helleberg

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 18.10.2017

Hallo ist hier jemand der auch zu diesem Zeitpunkt mit der Bahn anreist? Ich komme aus dem Raum Saalfeld und bin allein unterwegs würde mich über netten Kontakt oder Begleitung freuen.Ich Reise das erste mal alleine ????????????und bin bisschen aufgeregt????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von marvinsmama

Haus 16 Familienklinik

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 23.01.2018

Hallo. Ist vielleicht jemand in der Zeit vom 19.12.2017 bis zum 23.01.2018 in Haus 16 mit dabei. Wir das sind ich (42) und mein Sohn (9). Würden uns über netten Kontakt freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brini70

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 18.10.2017

Hallo,ich (w47)und meine Tochter (15)sind vom 20.9.-18.10.2017 in der Familien Klinik Haus 16 .
Vielleicht gibt es noch andere mit etwa gleichaltrigen Kindern,die um diese Zeit dort sind ? Würden uns freuen Kontakt zu bekommen .l.g.Sabrina mit Joeline

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ani8206

Besucher mit Hund

Hallo, bin zur Zeit hier un Reha und wollte mal fragen ob jemand weiß wie das aussieht mit Besuch und Hund.
Dürfen Hunde aks Besuch mit in die Klinik?
Und wie ist das mit Übernachtungen gibt's hier im Ort günstig eine Möglichkeit? Danke schonmal. Lg

Antwort von Median01816

Hallo, Hunde sind in den Klinikgebäuden nicht gestattet. Allerdings ist das Parkgelände recht groß und weitläufig.
Übernachtsmöglichkeiten gibt es reichlich. Nähere Informationen unter www.badgottleuba-berggießheubel.de oder Telefon (035023) 5 29 80 (Kurgesellschaft Bad Gottleuba).

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von borkum11

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 06.09.2017

Ich und mein Sohn 11 sind in der Zeit vom 09.08.2017 bis 06.09.2017 in Bad Gottleuba-Berggießh..Ich bin in der Orthopädie. Mein Sohn in der Klinik für Kinder und Jugendliche.

Wer ist auch in dieser Zeit dort?

Antwort von Konni24

Hallo !

Ich reise mit meiner Tochter (fast 10) auch am 09.08.2017 an. Für voraussichtlich 5 Wochen bin ich in der Klinik für Psychosomatik und mein Kind in der Einrichtung für Kinder und Jugendliche .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von myrza

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017

Hallo, ich bin ab dem 23.05.2017 mit meinen beiden Mädels hier zur Kinderreha in der Familienklinik. Wer ist zu dieser Zeit noch hier ? LG Antje

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jaci2

netzabdeckung

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2017 bis 21.02.2017

hallo. kann mir jemand sagen,welches handynetz da anliegt, oder mit welchem netz man da gut weg kommt?
wäre sehr dankbar über antworten. damit man sich noch kümmern kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von manuefri

Rehakur vom 13.12.-10.01.2017

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2016 bis 10.01.2017

ich fahre mit meinem Sohn (9Jahre) als Begleitperson zur Kur und wollte mal schauen, wer mit dabei sein wird.

Viele Grüße,

Manu aus Weimar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nanunana68

wer ist da

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2017

Hej,

bin ab Januar für 5 Wochen da und habe einige Fragen.

Ich komme mit dem Auto , gibt es da genug Parkplätze?

Habe eplus als handynetz kommt man damit dort zügig ins Internet?

Und natürlich interessiert mich wer denn noch so alles zu der Zeit ist.

Danke schon mal im voraus für die Antworten

Antwort von jaci2

hallo. ich bin nun auch ab januar dort. für vorerst 5wochen.
sollte erst über weihnachten dahin,aber das geht nicht.
habe hier auch ne anfrage gestellt, bekomm aber keine antworten,leider.

Antwort von Gerasio

W-LAN funktioniert nur im Haus 12/13/14 wobei Du nicht immer im Zimmer Empfang hast.Parkplatz kannst Du mieten kostet aber 1Euro am Tag . Helleberg Klinik von der Austattung Katastrophe,wenn Du kannst bring Dir eigenes TV Gerät mit.Versprich Dir nicht allzu viel.Aufbettung uralt hatte die ganze Zeit nur Rückenschmerzen.

Trotzdem viel Glück und Gesundheit

Antwort von nanunana68

Hej ,

Erstmal danke für deine Antwort. Ist Haus 6 denn diese helleberg klinik und muss man den Parkplatz schon vorher reservieren oder habrn die genug davon?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jaci2

wer war da?

ich fahre auch bald dahin.haus 6....wer war denn schon dort oder ist noch dort und kann sagen wie es da so abläuft.
bissl bammel hab ich schon. kann so schlecht auf andre leute zugehen

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von samtim

Wer ist schon da???

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2016 bis 18.10.2016

Wer ist denn schon im Haus 16 und kann mir sagen welches Handynetz dort funktioniert??? Bzw. welchen Stick ich einpacken muss damit ich mit dem Laptop mal nach Hause Verbindung habe??? Über Antworten wäre ich dankbar und es würde mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank schonmal.

Liebe Grüße Samtim

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anna772

Wer ist in diesem Zeitraum auch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2016 bis 05.10.2016

Ich begleite meinen 10jährigen Sohn dort mit hin. Haus 16

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MonicaJane

Wer ist noch da? 28.06.-26.07.2016

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2016 bis 26.07.2016

Hallo.

Begleite meinen 10-jährigen Sohn zur Kur. Wir kommen aus Hamburg. Aufenthalt ist vom 28.06.-26.07.2016. Wer ist noch während der Zeit dort?

Moni (47)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von princibella

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 12.07.2016

Hallo,meine Reha beginnt ab den 07.06.2016 ,meine Tochter ist begleitperson, wer ist noch in diesen Zeitraum dort??

Antwort von Swet86

Hallo, wir sind ab dem 24.5-28.6 dort.
Welches haus bist du?

Antwort von princibella

Hallo,in Haus 16 ,Du?

Hallo wir sind ab dem 8.6 bis 6.7 dort im Haus 16

Antwort von princibella

Hallo, da sieht man sich ja, ist meine erste,hoffentlich hilft es, bei dir?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kessitäubchen

Hallo, noch jemand zur Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016

Freu mich auf Reha und hoffe auf gesundheitlichen Erfolg. Wer auch?

Antwort von hera1999

Hallo, ich bin wahrscheinlich ab Ende Mai für 5 Wochen dort. Einen genauen Termin habe ich noch nicht. Man sagte mir am Telefon, dass es der 25.5. werden könnte.Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns dort treffen und etwas unternehmen könnten.Viele Grüße von Ulrike

Antwort von Katzekater

Ein Hallo von mir. Ich hoffe nicht für Dich, daß Du in die Psychosamatik musst. Ich war gerade 5 Wochen dort. Habe eine Bewertung gemacht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Swet86

Meine erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2016

Hallo, Ende Mai ist es endlich soweit.
Meine beiden Kinder kommen mit als Begleitperson, bin schon gespannt.
Wer ist zufällig noch da in dem Zeitraum?

Antwort von Sommer122

Ich bin ab den 12.5 mit meiner Tochter da.
Allerdings in unterschiedlichen Häuser

Antwort von Mela3

Hallo in welchen Haus bist du ab Ende Mai?

Antwort von Sommer122

Ich bin in Haus Giesenstein ( orthopädie und meine Tochter in Haus 10

Antwort von Swet86

Dann sieht man sich ja vielleicht trotzdem mal;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mela3

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 06.07.2016

Ab 8.6 tretet mein Sohn ( 6 Jahre ) und ich als Begleitperson die Rehakur an . Dauer 4 Wochen. Wer ist noch in diesen Zeitraum da ??

P.s im Haus 16

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ManuelaE

Gute Klinik und Wlan

Ich suche eine gute Klinik für meine Tochter und ich als Begleitperson, kann mir jmd. diese Klinik empfehlen und gibt es da Wlan?... Vielen Dank schon mal... LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gott2

Suche Mitpatienten

ich suche Mitpatienten die in der Zeit vom 26.08.2014 bis 30.09.2014 zur Kur in Bad Gottleuba waren.

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

mfg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sommer122

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2016

Ich bin ab 24.5 in der Reha in der Klinik Giesenstein.
Noch jemand zu dem Zeitpunkt da ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathrin16

Wer ist noch in dieser Zeit in Reha?

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2016

ich bin ab dem 14,04. in Reha.... Wer noch?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von yve253

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2016 bis 24.05.2016

Hallo , wir sind vom 26.4. bis vorraussichtlich 24.5. in der Kinderreha. Untergebracht sind wir im Haus 16.

Antwort von Ann1504

Hallo, meine Tochter und ich reisen am 27.4.Bis voraussichtlich 25.5. an. Wir sollen auch im Haus 16 untergebracht werden.

Antwort von yve253

Hallo, find ich super...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leonicole22

Andere Mitpatienten

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2016

ich fahre mit meinem Sohn am 19.02.2016 zur Reha. Wer ist schon da oder kommt auch. Er ist im Kinderhaus und ich im Haus 1.
Über Kontakt freue ich mich sehr.

MfG
Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von yve253

wlan

bin demnächst mit meinem sohn (5) in der einrichtung....gibt es die möglichkeit für wlan?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hof38

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2015 bis 05.01.2016

meine kur beginnt am 15.12. fährt noch jemand zu diesen Zeitpunkt

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von ann2015

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2015

Bin mit meinem Sohn (ich bin Reha-Begleitung) ab 24.11.15 für 4 Wochen zur Reha im Haus 16.

Wer ist noch zu dieser Zeit dort?

Antwort von boxerfan

Ich bin als begleitperson mit meinem
pflegesohn 6 jahre ab 6.4.2016
im haus 16 untergebracht
vielleicht ist ja jemand hier den ich in dieser zeit dort antreffen kann
oder jemand der vorher dort ist kann ein paar erfahrungsberichte schreiben
vielen dank
Bärbel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steffi122

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 20.10.2015

meine kur beginnt am 15.9 fährt noch jemand zu diesen Zeitpunkt?

Hallo , ich werde vom 09.09 - 14.10. 2015 in der klinik für Psychosomatik sein

Das 1 mal da?

Antwort von Mr.Snow

ja das erste mal überhaupt eine kur

Ja bei mir auch lass mich überraschen nur 5 Wochen is lang

oh ja ....

Antwort von bärlie77

Hallo bin auch vom 02.09-07.10 in der Klinik sein.

Antwort von Mr.Snow

ebenfalls das erste mal da ?

Antwort von bärlie77

Ja ist auch meine erste reha.

Antwort von Mr.Snow

na dann bis in zwei wochen ;)

Antwort von steffi122

Na dann lassen wir uns mal überraschen

Auf jeden fall.

Hi ich fahre am 11.09

Antwort von ivonn

Hi weiss jemand ob es auch kinderbetten gibt

Das bist du wohl im Haus 16 das ist glaube mit familie

Antwort von ivonn

Ja habe ihn als begleitkind mit

Antwort von ivonn

Bin auch das erste mal zur reha

Antwort von steffi122

Na dann werden wir uns ja bald sehen

Antwort von ivonn

Ja genau mal sehen wie es dort ist bin gespannt

Antwort von Sunshine06

Bin auch in der Zeit vom 16.09.-07.10.15 zur Reha dort und werde meinen Rücken stärken.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angie175

Wie groß ist das Schwimmbad,

Meine Reha ist genehmigt. Ich freue mich schon draufund habe ein paar Fragen: kann man jederzeit ins Becken zum Schwimmen? Daß wäre mir sehr wichtig.
Wird eine Diät Unterstützung zum Abnehmen angeboten? Gibt es dafür fructosearme Lebensmittel?
Danke für kurzfristige Antworten

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von SandraLuisa

Reha Maßnahme vom 14.07.2015 bis 11.08.2015 Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015 bis 11.08.2015

meine Tochter (6) und ich sind vom 14.07 - 11.08 zur Reha da. Ich begleite meine Tochter.

Wer ist noch da zur selben Zeit?

Antwort von lars2

hallo! ich bin vom 9.7. für 5 wochen in berggießhübel (psychosomatik)

Antwort von SandraLuisa

Hallo Lars.

Wir sind im Haus 16. Familienhaus. Kommst Du allein?

Antwort von lars2

ich reise alleine. bin gespannt wie es da wird. lg

Antwort von michioer

wir sind zur Zeit hier in Kur. Versucht auf jeden Fall von Haus 16 in Haus 11 zu wechseln. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Zimmer in Haus 16 sind eine Zumutung, viel zu klein (nur 1 Raum, Fernsehen oder lesen nicht möglich, wenn Kind schlafen soll).
Im Haus 11 bestehen die Apartments aus 2 Zimmern (Schlafzimmer und Wohnzimmer). Auch ist es hier wesentlich ruhiger. Bei Interesse kann ich gerne Fotos schicken (bitte PN).

Michael

Antwort von SandraLuisa

Hallo! Bekommt man einfach so ein anderes Zimmer? Wie ist der Rest der Klinik?

Antwort von Jaan1909

Hallo ich bin Jan (15) und frage mich, ob auch etwas für Leute in meinem Alter dort vorhanden bist, ich bin vom 15.07. vier Wochen lang dort. Gibt es dort WLAN oder Computer die man benutzen kann? Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen Jan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von michioer

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 15.07.2015

ich bin mit meinem Sohn (6 Jahre) vom 17.06. - 15.07.2015 in der Familienklinik Haus 16 in Bad Gottleuba. Wer noch?

Michael + Sohn

Antwort von SylviH

Hallo ...ich war bis 10.3.2015 im Haus 16 mit meiner Tochter.....es War eine sehr schöne Zeit....wir wünschen viel spass und gute Erholung

Antwort von michioer

danke für die Antwort. Bin ja mal gespannt, was uns da erwartet. Da ich nur als Begleitung dabei in, hoffe ich, auch etwas Erholung zu finden.

Antwort von nic2505

Hallo...ich bin auch mit meinen Kindern ab 17.6 im Haus 16. Ich hoffe das es nicht stimmt das die Kinder auch einmal vergessen werden in der Schule abgeholt zu werden...macht mir schon Bauchschmerzen...

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von hankafynn

Kuraufenthalt

ich habe eine zuweisung für meinen 6 jährigen sohn bekommen in dise klinik.
diagnose "entwicklungsrückstand", ich konnte auf google aber in der ganzen anlage keinem spielplatz, oder ähnliches sehen !? fahrradfahren oder andere unternehungen mit kind.

Antwort von marvinsmama

Hallo. Doch es gibt an beiden FamilienKliniken einen Spielplatz bloss Fahrrad fahren könnte schwierig werden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nadi32

Haus 16

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 03.12.2014

Hallo zusammen ich werde mit meinem Sohn in die familienklinik fahren!!! Wäre schön zu wissen ob jemand von euch in dieser zeit auch dort ist :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kaefer09

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2014 bis 04.11.2014

Ich werde mit meiner Tochter(3 Jahre alt) vom 30.09. bis 04.11.2014 in der Klinik im Haus 16 sein.Wer ist zu dieser Zeit auch dort?Würde mich über Kontakt freuen.

Antwort von luna022

Ich heiße Nicole, bin 34 Jahre alt und werde vom 1.10. bis 29.10 im Haus 16 sein. Ich fahre mit meinen zwei Kindern Felix(6) und Pia(2 1/2). Mein Sohn bekommt eine Reha wegen seinem ADHS.
Bin schon sehr gespannt was da auf einen zukommt!
Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Herzensguter

Wer besucht auch die Klinik

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014 bis 21.10.2014

ich trete hier meine Kur an, am 16.09.2014, wer reist auch an? Würde mich über Kontakt im Vorfeld freuen. Frage an die, die schon da gewesen bzw. da sind, wie sieht es mit dem Handynetz aus welches kann man hier nutzen und das selbe beim Internetstick? Bitte um Infos. Ich danke euch.

Auf was sollte man noch achten?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Engelsmama83

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014 bis 13.10.2014

Hallo ich wollte mal nach fragen ich reise am 16.9.2014 in der familien klinik ein mit meinen Kindern ich wollte mal fragen wer zu der zeit auch anreist vieleicht könnte mann ja dort was zusammen undernehmen. Freue mich auf Antwort.
Kathi mit ihren beiden Kindern Tom und Sofie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sikler

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2014 bis 29.07.2014

wer ist noch da? Ich fahre mit meinen beiden Kindern am 24.6 in die Familienklinik nach Bad Gottleuba. Wir sind 44, 9 und 8 Jahre zweimal weiblich und einmal männlich.
Wer ist denn noch in dieser Zeit dort?

Wir freuen uns auf viele Erfahrungen, nette Leute und ganz neue Erfahrungen.

Wer möchte ganz uns ja einfach schreiben.

Bis dann Silke und Kinder

Antwort von kemey76

wir sind ab 25.06. bis 16.07. auch da. Familienklinik Haus 16.

Mama 38 Jahre , Tochter 9 Jahre und Sohn 7 Jahre.

Lg Kerstin und Kinder

Antwort von nicki_68

wir sind auch in Haus 16,ab dem 9.7
13,6 und ich 46 Jahre
Würden uns auch über Kontakte freuen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kemey76

Betreuung Begleitkinder

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

ich habe am Mittwoch, dem 11.06.2014 telefonisch erfahren, dass ich am 25.06. bis 16.07.2014 meine Kur (Orthopädie) antreten darf. Ich nehme meine beiden Kinder (9 und 7 Jahre) als Begleitkinder mit.

Hat jemand Erfahrung wie das mit der Betreuung der Kinder abläuft? Wie wird das mit dem schulischen geregelt da sie ja in die Grundschule dort sollen.

Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt mit Kindern da? Könnte man ja vorher schon Kontakt halten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicki_68

Wer ist auch da?

Wir ,meine beiden Kids(13 und 6) und ich,sind ab dem 09.07.2014 in der Familienklinik Haus 16.Wer ist noch da?
Vielleicht kann man ja schon vorher etwas Kontakt knüpfen

Antwort von Engelsmama83

Hallo darf ich sie mal was fragen ich habe auch erfahren das ich in die klinik darf wie lange hatt es denn bei ihnen gedauert von denn bescheid von der rentenstelle bis das schreiben von der reha kam wann sie anreisen können.
Würde mich über ne antwort freuen

Antwort von nicki_68

hallo
ich habe in der Rehaeinrichtung angerufen und mit denen einen Termin vereinbart.Und das ging relativ schnell.
Ich hoffe ich konnte damit helfen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von caro4

Aufenthalt in Bad Gottleuba

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2014 bis 10.06.2014

ich bin ab 6.5.2014 im Haus 6 und würde gern vorher schon Kontakte knüpfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von grotter01

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014

Hallo ich (w)bin mit meinem Sohn ( 15) im Haus 16 Familienbereich ab dem 09.04.14 . Wer ist noch evtl da? Würden uns freuen auf Kontakt vorher.
glg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von saeco

Ich bin in nächster Zeit zur Reha hier in Bad Gottleuba.
Kann mir jemand Auskunft geben,
wie der Handyempfang bzw. Internetempfang
funktioniert. (Vodafone)
Wie ist es mit dem Auto.
Ist es besser selbst anzureisen mit PKW oder mit der Bahn.
Gibt es sonst noch irgendwelche Anregungen
oder was zu beachten ist.
Ich war noch nie zur Reha.

Danke für Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ricc77

Wer noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 19.03.2014

Wer ist ab dem 12.02.14 auch im Haus 6 untergebracht? um vielleicht schon vorher jemanden kennenzulernen und wenn jemand schon Erfahrung mit der Klinik hat, mir vielleicht schon einpaar Eindrücke geben kann, wie der Ablauf da ist. Ich mache so eine Reha zum ersten mal mit. Habe bis jetzt in dem Bereich nur Therapiestunden gemacht, nach dem was seid 2012 mit mir ist aber eine Reha noch nie vorher. Lg. Ricc77

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von paasi

zimmerausstattung Haus 16

Hallo. Habe Kur mit meinem Sohn genehmigt bekommen. Werden in FamilienKlinik Haus 16 untergebracht und hätte gern gewusst, wie die Unterbringung aussieht. Ein oder zwei Zimmer?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KH475

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2014 bis 19.02.2014

Habe jetzt einen Termin bekommen!
Wir reisen am 22.1.2014 an und kommen in das Haus 16...
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da?
Wäre schön jemanden schon mal im Vorfeld kennenzulernen.

Katrin

Antwort von SimoneH

Hallo meine Tochter 10 (Kurkind) und ich als Begleitperson sind ab dem 15.1.2014 im Haus 16.

Antwort von KH475

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und wir reisen aus Niedersachsen an!

Antwort von SimoneH

Wir sind aus Brandenburg.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KH475

Aufnahmedatum

Hallo! Habe heute die Genehmigung von der Rentenversicherung bekommen, für eine Kinderreha!
Kann mit jemand sagen, wielange das etwa dauert, bis man die Reha dann antreten kann?

Antwort von Maddylein

also bei mir hat das ganze nicht lange gedauert. Hatte ca. 1 1/2 bis 2 Wochen nach der Post von Rentenstelle dann Post vom Kurort bekommen. das ca. 6 Wochen vor Reiseantritt denn es ist noch ein bisschen was zu erledigen bzw. Formulare ausfüllen u.s.w.

Antwort von KH475

Danke schön!

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Maddylein

Wer ist noch da??!!

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo, ich habe gestern meinen Antrittstermin für Klinik Giesenstein bekommen und möchte nun fragen wer auch zu diesem Datum da ist?!

Hat jemand schon Erfahrungen in Bad Gottleuba sammeln können?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von heiko1972

Angst und Panikstörung,Depression

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 01.01.2014

hallo noch mal,vielleicht weiss auch jemand welches handynetz in der klinik gut funktioniert

Antwort von Marco1912

Bloß kein O2. Du hast da generell schlechten Empfang. Ich hatte t-mobile und glaub war von alle das beste.
Nimm dir Wanderschuhe mit und laß dich auf alles ein.

Antwort von heiko1972

danke dir für deine schnelle antwort

Eplus geht hier auch nicht, am besten geht hier d1

Antwort von Joy2006

Hallo Wie sieht es mit D2 aus? Und hat man Wlan-Zugang? Wollte mein Laptop mitbringen. Danke für eure Rückantwort. LG Petra

Antwort von katja79

Würde auch gern wissen ob man mit d2 Empfang hat????

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von heiko1972

Angst und Panikstörung,Depression

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 01.01.2014

Hallo ihr da draussen, ich bin ab 27.11. in der Klinik im Haus 6 und wollte mal hören wer noch so da ist.
Ich fände es gut wenn man vorher schon mal jemanden kennenlernt.
Vielleicht schreibt ihr ja mal,würde mich sehr freuen.
Vielleicht schreiben auch die die schon Erfahrungen gemacht haben.
lg heiko

Antwort von Joy2006

Hallo wir sind ab 19.11. da allerdings Haus 16.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joy2006

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 24.12.2013

Hallo ich bin ab 19.11.-24.12. mit meiner 6-jährigen Tochter in der Familienklinik Haus 16 untergebracht. Wer ist in in diesem Zeitraum auch in der Klinik?

Hallo wir sind schon ab 30.10 da LG katja

Antwort von Joy2006

Hallo katja79, hab gelesen du kommst aus Leipzig? Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz :-)
Meine Tochter wird jetzt bald 6 und ist Begleitkind. Freue mich riesig auf die Kur auch wenn ich gemischte Gefühle habe. Man liest ja hier sehr unterschiedliche Meinungen.
LG Petra

Antwort von katja79

Hallo Petra,ja kommen aus der nähe von Leipzig.meine Tochter 4 und ich sind begleitpersonen. Die kur direkt läuft auf mein Sohn. Fahre auch mit gemischten Gefühlen aber wir müssen unsere eigenen Erfahrungen machen. LG Katja

Hallo Zusammen,

wir ( Mama mit zwei Begleitkindern 13 und 10 ) kommen am 06.11 auch zur Reha und werden im Haus 16 untergebracht. Waren im Sommer schon mal da und haben uns die Klinik angesehen. Sehr schön da und einfach ideal um mal zur Ruhe zu kommen. Freuen uns schon auf die Zeit da und auf die anderen Kurgäste.
Einen Hinweis noch, O2 Karten haben dort keinen Empfang.

Antwort von katja79

Hallo lila 22,wie sieht es mit Vodafone aus bei Handy Empfang?wir sind schon ab 30.10 da.man sieht sich dann dort denke ich mal grins.LG

Hallo katja79,
freue mich schon auf Euch. Wie alt ist Dein Sohn? Kommt ihr auch mit dem Zug, habt es ja net so weit. Wir kommen aus Karlruhe und haben eine ganze Nacht Zugfahrt vor uns, meine Kinder freuen sich darauf.
Also ich weiß nur, dass O2 net funktioniert und ich habe mir jetzt extra eine D2 Karte für die Zeit der Reha geholt. Internet soll im Haus 16 funktionieren, dort gibt es Wlan- Zugang.
LG Lila

Antwort von katja79

Hallo lila 22,mein Sohn würd 11 in Dezember.und meine kleine ist 4.wir freuen uns auch schon euch persönlich kennen zu lernen. Hast Du 2 Jungs? Nimmst Du ein läppische mit. Lg

Hallo katja,
ich nehme meine zwei jüngsten Kinder mit ( der eine ist jetzt 13 und der Kleinere ist gerade 10 ) mit, sind allerdings alle beide Begleitkinder. Dann passen die Jungs vom Alter etwas zusammen, freut mich. Ich werde mein Laptop mitnehmen, sonst bekomme ich ja nichts mit was hier in Karlsruhe passiert :). LG

Hallo habe heute Anruf bekommen, sind nicht Haus 16 sondern in Haus 11.lg katja

Antwort von Joy2006

Hallo Katja warum das? is ja blöd.

Antwort von katja79

Keine Ahnung,vielleicht weil ich mit 2 Kindern komme.

Antwort von Lila22

Haus 11 ist ja auch ganz schön, dort hat man zwei Zimmer ( Wohnbereich und Schlafzimmer extra ). Wünsch Euch eine schöne Anreise, Katja. LG

Antwort von Joy2006

Hallo Lila22 im Haus 16 ist das wohl nicht mit den 2 zimmern? Dachte dort ist das auch so. Bist du schon dort? LG Petra

Hallo Joy,
im Haus 16 ist Wohn und Schlafraum in einem Zimmer. Ich habe mir in den letzten Sommerferien den Gesundheitspark angeschaut und eine ganz nette Gästebetreuerin hat mir die zwei Häuser gezeigt. Wir werden am 06.11.13 anreisen. LG

Antwort von katja79

Hallo lila 22,vielleicht kommt ihr ja auch in Haus 11.wer schön mein Sohn würde sich auch riesig freuen. Lg

Antwort von katja79

Hallo Petra auch wenn du in Haus 16 kommst können wir uns trotzdem kennen lernen dort. Katja

Antwort von Lila22

Tut mir leid, habe nochmal telef. nachgefragt wo die koffer hinkommen, ich geh definitiv ins Haus 16. Aber die Kinder sind ja am Nachmittag zusammen in der Spielgruppe und Haus 11 ist ja nur ein Stück den Berg hoch von uns entfernt. Im Haus 11 gibt es ein Schwimmbad, wo ihr auch zu bestimmten Zeiten nutzen könnt. Freuen sich bestimmt die Kinder. LG

Antwort von katja79

Hat die Frau schon Tel mit dir wann ihr ankommt?

Antwort von katja79

Hat die Frau schon Tel mit dir wann ihr ankommt?

Antwort von Joy2006

Wir kommen am 19.11. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen.
Schade das im Haus 16 Schlaf- und Wohnraum nicht getrennt sind. Das heißt dann für mich Schlafenszeit, wenn de Kleine ins Bett geht. Naja machen wir das Beste daraus. Hoffe das es Wlan-Zugang auf den Zimmern gibt. Kaatja kannst ja mal berichten, wenn de da bist wies so is. LG

Antwort von Lila22

Freue mich, Euch persönlich kennen zu lernen. Möchte die Kleider richten wo ich einpacken will, weiß aber noch net wie kalt es in der Gegend da ist und ob man mit Schnee rechnen muss. Wer kann mir einen Tip geben ?
Katja, bist du mit Deinen Kids gut angekommen ? LG

Antwort von Joy2006

Hallo Lila22, denke schon das es eventuell Schnee geben könnte. Bist doch bestimmt bis Anfang Dezember dort. Würde auf jeden Fall was Warmes einpacken. Auch für de Kids. Die gehen bestimmt oft raus, wenn sie in der Kinderbetreuung sind. Und so wie ich gesehen habe, muss man ja auch immer ins Freie, um in ein anderes Gebäude zu kommen. LG Petra

Antwort von katja79

Hallo ja wir sind hier gut angekommen,Internet gibt gibt es in Haus 16.lila 22 mein Sohn wartet schon auf euch wie ich wie gesagt bin in Haus 11 .lg Katja

Antwort von Joy2006

Hallo Katja, wie ist der erste Eindruck. Wie sind die Zimmer und der Service. Hast schon Behandlungen? Wie ist der Handyempfang? LG Petra

Antwort von katja79

Hallo Petra,die Gegend ist Super.mit d2 habe ich Empfang und w lan funktioniert auch in Haus 16.lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissi55

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 04.12.2013

Hallo ich bin ab 30.10. im Haus 6 untergebracht, wer ist noch da.

Hallo wir kommen auch an 30.10 an. Aber in Haus 16.wo kommst au her??lg

Antwort von Chrissi55

Hallo, komme aus Brandenburg, am Rande von Berlin. LG

Wir kommen aus der nähe von Leipzig. Lg

Antwort von Chrissi55

Habt ihr es ja garnicht so weit. LG Christian

Antwort von borstel02

ich bin schon ab dem 16.10 da!

Antwort von Joy2006

Hallo katja79 wir kommen erst am 19.11. aber auch ins Haus 16. Schreib doch mal wies dort so is, wenn de da bist. LG Petra

Antwort von katja79

Liebe Petra,ja klar mache ich das. Da sieht man sich bald grins.

Antwort von vd2105

hallo.ich reise am 23.10 mit meinen sohn an.ich bin im haus 6 und mein sohn ist in der kinder und jugenklinik unter gebracht.lg volker

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von katja79

wer ist auch in der Zeit da

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 11.12.2013

Hallo wir sind in den Zeitraum für Haus 16 eingeteilt.komme mit Mein Sohn 10, und ich mit meiner kleinen Tochter 4 als begleitperson.ist vielleicht noch jemand in der Zeit dort?ist unsere erste kur.nun noch eine Frage bin ich mit mein 2 Kindern in ein Zimmer?und wie ist das mit den Bus muss ich das selber bezahlen oder ist das alles in Führerschein mit drin? LG katja

Antwort von katja79

Und hat man da Handy Empfang??

Antwort von borstel02

ich werd dir ab dem 16.10. berichten wie der Empfang dort ist.

Ok Super. Danke schön,LG

bitte gern geschehen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von borstel02

Wer ist noch vom 16.10 bis 20.11 in Bad Gottleuba

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013 bis 20.11.2013

Bin ab dem 16.10. In Haus 6 untergebracht!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nike31

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 29.10.2013

ab Oktober bin ich mit meiner Tochter(dann 2,5 Jahre alt) in Bad Gottleuba zu einer 4 wöchigen Rehakur (ich bin dabei Begleitperson :) ) nun wollte ich mal wissen wie die Zimmer so aufgeteilt bzw eingerichtet sind- habe irgendwo gelesen das in der
Familienklinik eine Art "Wohnbereich" vom Schlafbereich abgetrennt ist, stimmt das? oder ist Schlafraum gleich auch Aufenthaltsraum?

Mich interessiert es daher, damit ich weis wenn beides eins ist also Aufenthalt gleich Schlafen, wieviele Bücher ich mitnehmen muss ;)

Hallo!!
hab auch eine Reha bewilligt bekommen aber leider noch keinen Termin für den Aufenthalt,laut aussage der Klinik aber nicht vor ende Oktober!
was mich interessieren würde ist mit welchen Handynetz man dort am besten ins Internet kommt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike1128

Depressive Angstzustände

Habe von meiner RV eine Reha bewilligt bekommen. Wann ich fahre, weiß ich noch nicht. Denke im August. Lese gerade die Beurteilungen und bekomme noch mehr Angst. Wer kann helfen, bzw. wer fährt ebenfalls zu dieser Zeit? Vielleicht kann man sich vorab schon etwas kennenlernen, dann steht man nicht so allein da.

Antwort von vintage

Nur keine Angst denn " Meckerer " gibt es überall .....! Ich war 2009 dort zu einer REHA und habe jetzt 4 Jahre später darauf gedrängt wieder dort hin zu kommen ! Bei Facebook hab ich noch Kontakt mit einigen " von damals " und wir denken gern an die schöne Zeit zurück. Freu dich einfach auf die REHA und mach dir keine Gedanken !!! Ich bin ab 20.08.13 dort .....

Antwort von Heike1128

Danke für deine Antwort. Nimmt mir schon etwas meine Angst. Inzwischen freue ich mich auch schon, komme ich endlich mal raus aus dem alten Trott und lerne neue Leute kennen. Könnte klappen, dass wir uns persönlich kennenlernen. Ich habe noch keinen Termin, aber bin immer noch der Meinung auch im August zu fahren. Na dann vielleicht bis bald!!!

Antwort von vintage

Genau so ist es ....., rauß aus dem alten Trott und den Kopf frei bekommen für NEUES ! Dort findest Du auch abends in gemütlicher Runde immer jemand zum Reden ,( aus meiner Erfahrung von damals... ) ,wir waren halt alle " Psycho(sympathisch) " !Kannst dich ja mal melden wenn Du einen genauen Termin hast.

Antwort von Heike1128

Danke das ist genau das was ich brauche.
Melde mich auf jeden Fall, wenn ich den Termin habe.
Freue mich schon jeden Tag ein bisschen mehr. Bis dann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fralou

Hallo wer fährt noch am 17.7.2013 in die Reha in dieser Klinik? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fralou

hallo

Habe mit meinem Sohn eine Reha genehmigt bek.
Wie lange sind etwa die Wartezeiten bis zum Antritt der Reha.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von maus64

Auskunft

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen als gastektomierter Patient?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Luxusatta

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013 bis 10.04.2013

wer ist in dieser Zeit noch an Bord der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von josa26

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.12.2013

meine Tochter 1.3/4 jahr fahren vom 12.12.12-02.01.2013 in die klinik und sind in haus 16 unter gebracht.
Wer ist vielleicht auch zu dem zeitraum mit kind da?
Und liebes serviceteam über wheinachten möchte mein mann uns besuchen ist es möglich aufzubetten??das er bei uns unter kommt und wie sieht es dann bei ihm mit dem essen aus er ist dann ja den ganzen tag da.und extra irgendwo essen fahren finde ich nicht schön.das ist mir für meine kleine sehr wichtig das der papa mit uns zusammen isst.
hat meine kleine dann ein eigenes kleines bettchen oder muss sie dann zu mir ins bett??

Antwort von josa26

und noch ein paar fragen wird denn irgendetwas schönes gemacht zu dieser besinnlichen zeit??
wie sieht es heiligabend aus wegen bescherung machen wir das allein auf dem zimmer oder kommt vielleicht der weihnachtsmann in die familienklinik??

Antwort von josa26

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von adjo

Familienklinik Haus 11 & Haus 16

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 02.04.2013

ich habe die Zusage und den Termin erhalten. Nachdem ich jetzt all die Bewertungen gelesen habe bin ich etwas verunsichert, ob es sich hier um die richtige Klinik für uns handelt, zumal wir eine sehr lange Anreise auf uns nehmen.
Mich verunsichern Kommentare wie "die Betten sind klamm", da ich mit einem Kind anreise, dass unter Asthma leidet und eins, dass einen Infekt nach dem anderen hat. Auch nicht besser sind Kommentare zur Sauberkeit und dem medizinischen Personal.
Sind das Einzelmeinungen und ist das so? Welches der beiden Häuser ist denn besser (neuer, sauberer, bessere Ausstattung)?
Sind die Ärzte wirklich so schlecht und anteilnahmslos?
Noch hätte ich Zeit etwas zu regeln!
Über viele Meinungen, damit ich mir meine Bilden kann, würde ich mich sehr freuen.

Antwort von frieda67

Auch ich war damals sehr verunsichert wegen den schlechten Bewertungen, aber ich hab mir gesagt, selber eine Meinung bilden und ich habe es nicht bereut. Alle in der Familienklinik sind sehr nett und gehen auf alle Probleme ein. Du kannst dich an alle Mitarbeiter wenden, alle nehmen sich sehr viel Zeit für einen. Einen super Kurerfolg, wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß und sind erholt und zufrieden nach Hause gefahren. Meckerer gigt es überall. Es gibt auch überwiegend sehr gute Meinungen.

Antwort von adjo

Danke Frieda67. Nett das Du geantwortet hast. Kannst Du mir noch etwas zu den Häusern erzählen?

Antwort von nicki27

Hallo adjo ! Ich will dir mal was über die einrichtung der Häuser 11 und 16 schreiben .

Also wir waren in Haus 11 untergebracht in denn Zimmern (Wohn- und Schlafzimmer )sind keine Teppiche drine und auch keine kleine Küche aber im Haus eine Teeküche mit Kühlschrank und es ist ein Bad mit Dusche drine. Im Haus 16 so wie ich das mit bekommen sind da Teppiche drine aber für ein kleines Kind ein Spielraum zum Spielen ist da nicht weil das ist schlaf und Wohnzimmer zusammen . Aber im Haus 16 sind auf 2 Etagen Spielräume und im Haus 11 sind da keine Spielräume.

Wenn du in Haus 11 untergebracht bist da ist das mit dem Essenzeiten anders als Haus 16.

Haus 11 Essenzeiten : Montag bis freitag ohne Feiertage im Haus 16 Mittag essen. Frühstück und Abendessen in Haus 11.

Haus 16 Frühstück,Mittag und Abendessen im Haus 16.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ein bischen. Ich wollte nicht mehr weg und meine Kinder auch nicht.

Antwort von Bärbel38

Wir waren in Haus 11 untergebracht. Uns gefiel das Appartement sehr gut (war ein großes Wohnzimmer, ein Zimmer mit drei Betten und Bad mit Dusche). Auch die Betten selbst waren perfekt. Im Haus 16 sind, soviel ich weiß, nur einzelne Zimmer - also Wohn- und Schlafraum zusammen. Dafür gibt es aber Spielzimmer, welche in Haus 11 nicht vorhanden sind - leider.
Das steile Klinikgelände, die über viiiieeele Treppen verbundenen Häuser und die Umgebung sind sehr schön. In Haus 16 ist alles zentraler (Ärzte, Psychologen, Kindergarten, Speisesaal (auch für Haus 11 teilweise)). Man muss nicht so viel im Klinikgelände hin und her, was teilweise mit einem Kleinkind schwierig ist. Dafür ist das Schwimmbad aus Haus 11 über einen unterirdischen Gang schnell erreichbar.
Über die Sauberkeit in unserem Zimmer kann ich mich nicht beklagen, wurden regelmäßig ordentlich geputzt. Essen war auch gut.
Das Personal ist sehr freundlich und alle recht hilfsbereit. Trotzdem haben wir fast keinen Rehaerfolg mit nach Hause genommen. Ich hatte mir erhofft, in die Therapie mit eingebunden zu werden, was leider so gut wie gar nicht stattfand (ich war nur Begleitmutti). Aber das kommt natürlich auf die Problematik an. Wir hatten auch eine sehr lange Anreise, die ich allerdings nicht mehr für diesen Reha-Aufenthalt in Kauf nehmen würde.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von tio1910

aufengthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2012 bis 22.01.2013

wer darf auch in dieser besinnlichen zeit vor ort sein

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Marco79

Hi an Alle

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 20.11.2012

Hallo fahre am 30.10.12 von Jena nach Bad Gottleuba "Klinik Helleberg" Haus 13 glaube ich !

Meine Frage: wer fährt noch nach Bad Gottleuba am 30ten ? Bin für 3 - 4 wochen da. Suche leute zur freizeitgestaltung.Bin 33 Jahre alt.

Gruß Marco

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessy29

allgemeine fragen

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2012 bis 06.12.2012

habe einige Fragen zum Aufenthalt:

Wie komme ich hin zur Klinik wenn ich mit dem Zug fahre?
Nach Pirna steht dann mit dem Bus, muss das extra bezahlt werden?

Was muss man alles für Klamotten mitnehmen?
Auch gute Sachen?

Gibt es ein Fön aufs Zimmer?

Muss man Geld mitbringen?

Danke für die Beantwortung....

Hallo !

Deine Frage ist ob du den Bus extra zahlen muss, du musst den Bus selber zahlen aber du bekommst das aber von der du die Kur bezahlt bekommen hast das Geld wieder zurück aber du musst die Fahrscheine aufheben wenn du zur Kur fährst und wieder von der Kur fährst.

Deine Frage ist noch ob Fön im Zimmer mit ist , nein . Bringe selber ein mit oder du musst ein auf Kaution in der Kur ein ausleihen.

Was du an Sachen brauchen tuhst ,was man so braucht wie zuhause aber keine guten sachen.

Wie leicht sehen wir uns ja wenn wir uns übern weg laufen.

Ich bin in der Familienklink Haus 16.
Von 13.11. bis 11.12.2012

mfg Nicole

Antwort von nicki27

das musst du wissen wieviel Geld du brauchst.

Antwort von Marco79

Hallo Jessy 29,Dienstags.Mittwochs und Donnerstags fahren Kleinbuse bis zur Klinik da brauch man kein Geld die fahren um 11.35 Uhr

Antwort von nicki27

Wenn man von Pirna ZOB/Bahnhof Linie 219 oder Linie 216 muss man Bezahlen und der Fährt bis Bad Gottleuba Gesundheitspark.

Antwort von Jessy29

vielen dank, bald ist es ja soweit...

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Bärbel38

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

wer ist noch in diesem Zeitraum in Bad Gottleuba in der Familienklinik (Haus 16) untergebracht. Meine Tochter (12) ist zur Reha dort und meine jüngste Tochter (5) und ich als Begleitpersonen.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Bärbel38

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marco1912

Infos?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 25.12.2012

Hi Leute.

Ich bin zu den oben genannten Zeitraum auch in der Klinik, allerdings würde ich aber vorher noch ein paar Infos haben wollen über die Klinik,
wie z.B.
Wieviel Patienten im Durchschnitt da sind?
Wieviel Patienten kann der Gesundheitspark auf nehmen?
Usw.
Sprich ich würde gern mehr über die Klinik erfahren. Gibt es eine Internet Seite wo man sich mehr darüber informieren kann? Die Homepage der Klinik sagt da nicht viel aus.

Ich habe die Bewertungen gelesen und nach manche Bewertungen ist mir jetzt schon leicht mulmig, weil ich nicht weiß wo es da hin geht, deshalb versteht das ich mich da vorher etwas informieren will. ;-)

Weiß schon wer ob noch einer in dem Zeitraum da ist?

MfG Marco1912

Antwort von anny1962

hallo,
ich bin mit meiner tochter vom 7.11.-12.12.bzw.vielleicht bis 19.12.2012 im Haus 16.
ich habe auch viele positive wie auch negative bewertungen gelesen, aber ich lasse mich dadurch nicht beeinflussen.
nähere info kann ich nicht geben, aber eins weiß ich es ist eine sehr schöne gegend.
also bis später, bis dahin wünsche ich noch eine schöne zeit.
einen netten gruß aus thüringen

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Marco79

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 20.11.2012

wer ist im genannten Zeitraum auch mit in der Klinik ?

Die Wochen können lang werden wenn man(n) alleine ist ! Suche deshalb nette, passende Gesellschaft für einige Freizeitaktivitäten.

Liebe Grüße an "Unbekannt" !

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von tio1910

zimmer

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2012 bis 22.01.2012

hallo!
ich würde gere mal wissen wie die zimmer aussehen?? einraum zweibett oder zwei getrennte räume? ich fahre mit meinem sohn jeder von uns beiden ist patient

Antwort von MoMe

es kommt ganz darauf am in welchem haus ihr untergebracht seit...in Haus 16 gibt es ein Zimmer das gleichzeitig Wohn und Schlafraum ist! Wenn ihr in Haus 11 untergebracht seit dann sind Wohn und Schlafraum getrennt!Aber man schläft halt mit seinem Kind in einem Zimmer!Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad!
Viel Spaß wünsche ich euch, wir hatten dort seine sehr schöne Zeit

Antwort von tio1910

wir sind für haus 16 vorgesehen ich hoffe das es kein wohnschlafraum ist schön wäre ja wenn wohn und schlafraum getrennt sind danke für deine antwort.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von nicki27

Gibt es in der Familienklink eine kleine Küche im Zimmer ?

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 11.12.2012

Gibt es in der Familienklink im Zimmer eine kleine Küche oder ein Kühlschrank ?

Noch eine Frage , bekomme ich beleg das ich als Begleitperson die Kur angetreten bin aber zur Ankunft das bekomme weil das braucht das Amt ?

Fähre dankbar auf eine gute Nachricht .

mfg Nicole L.

Antwort von MoMe

Hallo ja es gibt eine Teeküche mit Kühlschrank ,hier kann mal seine Sachen reinlegen die Sachen müssen immer mit Namen Zimmernummer und Abreisedatum versehen werden....kochen kann man dort allerdings nicht!

Viel Spaß in der Klinik wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt dort!

Antwort von MoMe

Achso es reicht wenn du das schreiben was du von der Klinik bekommst bzw von der Krankenklasse oder Rentenversicherung das die Kur bzw Reha genehmigt worden ist beim Amt vorlegst...war zumindest bei mir so!

Antwort von nicki27

Danke für die Info. Ich habe auch ein Schreiben vor der Kurzeit bekommen und das amt war zufrieden damit.

Antwort von nicki27

Ich habe mal eine Frage , auf mein Gepäckschein steht das es in die Kinderklink geschafft wird obwohl wir in Haus 16 ( Familienklink) sind wie muss ich das verstehen ? Nicht das ich die Sachen suchen muss.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Freddys

Terminerteilung

Ich hab die Zusage der Kur des RV-Trägers jedoch noch keinen
Termin erhalten. Da ich die Kur 14 Tage nach Krankenhausaufenthalt
antreten muß, ist der Erhalt des Termins etwas dringlich.

Nun die Frage: Muß ich telefonisch den Termin erfragen oder kommt der
evtl. rechtzeitig vor ablauf der 14 tägigen Frist
per post zu mir.

mfg Freddy

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Paulamaus

Mitpatienten

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo Unbekannte, wer ist in der Zeit vom 26.09 2012 bis 17.10.2012 in der Klinik Helleberg zur Reha. Bin 57 Jahre

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von rogo

einzelzimmer

hallöchen

hab gestern von der rentenversicherung meinen bewilligung zur kur bekommen. Kann man in der Gastro station a einzelzimmer haben oder muss man das vorher extra anmelden??? .. und gibt es da kostenfreie parkplätze fürs auto? lohnt es sich überhaupt das auto mitzunehmen??

gruß ronny

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Ulrich55

Wlan und wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2012 bis 27.11.2012

Hallöle,
ich komme aus MVP und bin in den o.g. Zeitraum im Haus 6 einquartiert.
Wie ich gelesen hab ist dort auch ein Internetterminal, ich hoffe das klappt dort auch mit den WLan-Zugang.
Hat da schon einer (eine.....;-) )Erfahrung.
Wer ist zu dieser Zeit noch da?

Gruß aus MVP

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pegg1906

Termin

ich habe letzten Samstag eine Kur von der Rentenversicherung bewilligt bekommen.

Kann mir jemand sagen,wie lange ich jetzt auf den Termin warten muss!?

Lg Peggy

Antwort von Kathi0912

Hallo Peggy,

ich habe selbst in der Klinik angerufen und gefragt. Nach 2 Wochen wurde mir bereits der Termin mitgeteilt.

Kathi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathi0912

Klinik Giesenstein

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 25.09.2012

wer ist im genannten Zeitraum auch in der Klinik?

Drei Wochen können lang werden und mich packt bestimmt das Heimweh! Suche deshalb nette, passende Gesellschaft für einige Freizeitaktivitäten.

Ich zähle 54 Lenze.

Sonnige Grüße an "Unbekannt"!

Kathi

Antwort von kali19

bin vom 11.09 vieleicht sieht man sich,komme aus Thüringen, bin 51.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von glowe11

Kinderbetreuung

Wir schauen uns gerade nach passenden Kliniken um.
Habe vor, mit meinem Sohn (5) zu fahren - wir sind beide therapiebedürftig.
Meine Frage:
Gibt es dort auch eine Kinderbetreuung?
Und wenn ja, wie ist diese aufgebaut?
MfG

Antwort von gesundheitspark

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Kind wird in jedem Fall bei uns gemeinsam mit anderen Kindern betreut. Wenn Ihr Kind als Begleitperson mitkommt, dann geht es in die Begleitkindergruppe, sodass Sie in Ruhe Ihre Therapien wahrnehmen können. Auch das Mittagessen findet in der Gruppe statt. Kommt Ihr Kind mit einer eigenen Rehabilitation - sprich - als Therapiekind zu uns, ist es in der Therapiekindergruppe ganztägig untergebracht und nimmt dort seine Therapien wahr.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Servicezentrum unter der 0800 100 38 10 zur Verfügung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beape

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 29.10.2012

Ich komme aus Schleswig-Holstein und mache eine Reha in Bad Gottleuba!

Vor 3 Jahren war ich schon einmal dort und es war sehr schön :-)

Gibt es noch mehr Personen, die aus SH kommen?

Oder wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße von der Ostsee

Antwort von Ulrich55

Hallöle,
mir wurden jetzt auch 5 Wochen von meinen Rentenversicherer an dieser Einrichtung bewilligt.
Ich hoffe nur dass ich nicht so lange warten muß, ein Zeitraum wie Deiner wär mir schon angenehm.
Eigendlich hab ich nur Gutes über die Klinik, solche Wieterholungstäter wie Du bestättigen das.
Übrigens komme ich eigentlich auch aus dem Norden, aus der Nähe von Schwerin.

Antwort von kali19

ich werde am 11.09 -16.10.2012 anreisen,
bin 51 Lenze und hoffe auf nette Leute zu treffen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulrich55

Klinikwechsel

Grüße aus MVP
Mein RVS hat mir eine 5-wöchige Kur in Waren/Müritz bewilligt....aber die Wartezeit beträgt dort ca. 4 Monate. Für mich zu lange um zu nomalen Lebensqualität zurück zu finden.
Gestern habe ich bei der RVS, perE-Mail, beantragt Ihre Einrichtung zu beauftragen.
Bei der telefonischen Anfragen... war die Reaktion zurück haltend.
Das spielt die Vertragssituation eine Rolle.
Meine Fragen:
- Aus Ihrer Erfahrung. Wie reagieren die Versicherer auf solche Anträge.
- Wie sind die Fristen bei Ihnen ab Beauftragung

Antwort von gesundheitspark

Leider können wir Ihnen so pauschal keine Auskunft geben. Gern stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0800 100 38 10 (Mo-Fr. 8.00 - 16.00 Uhr) für Ihre Fragen zur Verfügung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sindy86

Noch jemand da?!?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2012 bis 31.07.2012

wie oben beschrieben bin ich zwischen 26.06 - 31.07. in Haus 6 untergebracht. Ist vielleicht noch jemand hier der zur selben Zeit da ist wie ich?

Ich fahre mit einem sehr mulmigen Gefühl dahin. 5 Wochen sind eine lange Zeit :-(

Wie funktioniert das wenn man am Wochenende besuch bekommt mit der aufbettung ?! Muss diese bezahlt werden?

Bitte um kurze Rückinfo...

danke

Antwort von Servicezentrum

Wenn Sie Besuch an den Wochenenden erhalten, ist eine Aufbettung im Patientenzimmer möglich. Diese kostet 20,- EUR für die Übernachtung mit Frühstück. Die Übernachtungswünsche werden an der für Sie zuständigen Rezeption entgegen genommen. Die Bezahlung erfolgt entweder sofort oder spätestens zur Anreise des Gastes. Mit der Quittung erhalten Sie auch die Frühstücksessenmarke bzw. die Essenmarken für angemeldete Mahlzeiten.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dirgni25

Noch jemand?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012

Hallo, ich fahre am 11.7.12 in die Giesenstein-Klinik Bad Gottleuba.
Fährt noch Jemand aus dem Raum Hoyerswerda?

Und wo muß ich mich anmelden? Rezeption Haus 6+7 oder 19?

Grüsse

Antwort von Servicezentrum

In Ihrer persönlichen Einladung finden Sie mit den Daten für die An- u. Abreise das Haus wo Sie sich anmelden müssen. Alle orthopädischen Patienten melden sich in der Klinik Giesenstein, Rezeption. Die psychosomatischen Patienten werden an der Rezeption Haus 6/7 in Empfang genommen. In jedem Fall wird Sie eine Gästebetreuerin begrüßen, Ihnen Ihr Zimmer zeigen und Ihnen alles wichtige erklären. Sollten Sie mit PKW anreisen, können Sie direkt bis vor die jeweilige Klinik fahren. An der Rezeption können Sie dann einen Stellplatz mieten. Reisen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln an, dann nutzen Sie die Haltestelle Gesundheitspark und kommen in die Information direkt am Klinikeingang. Wir erklären Ihnen den Weg zu Ihrem Haus bzw. sorgen für einen Transport dorthin.

Ihnen eine angenehme Anreise!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von iva

Unterbringung

Mein 6 Jähriger Sohn (ADS), hat eine Reha bewilligt bekommen, Klinik Bad Gottleuba (Kinder mit Begleitperson). Jetzt habe ich eine Frage, werden wir zusammen in einem Zimmer untergebracht oder getrennt (was für uns schrecklich wäre).

Antwort von MoMe

ihr werdet zuusammen untergebracht mach dir da mal keine Sorgen!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von iva

Unterbringung

Mein 6 Jähriger Sohn (ADS) hat eine Reha bewilligt bekommen, Klinik-Bad Gottleunterba (Kinder mit Begleitperson). Jetzt habe ich eine Frage, werden wir zumsammen in einem Zimmer untegebracht oder getrennt (was für uns schrecklich wäre).

Antwort von Servicezentrum

Die Unterbringung in der Familienklinik erfolgt in Familienzimmern. Sie sind also gemeinsam mit ihrem Sohn, entweder in einem 2-Bettzimmer, oder im Appartment mit getrenntem Wohn- u. Schlafbereich untergebracht.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von teddy60

Lob

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012 bis 26.06.2012

War im Dezember 2008 schon mal hier und bin sehr zufrieden gewesen mit Docs und Schwestern
freue mich wieder dort zu sein und diesmal hoffentlich auch nette weibliche Kontakte zu finden--na ja lasse mich mal überraschen.Bin oft an dem Raucherplatz im freien oberhalb des Hauses für Familien.
Bin dort wegen reha da einen Defi eingesetzt bekommen habeund komme aus Bautzen-bin aber Rheinländer.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von teddy60

Suche nette Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012 bis 26.06.2012

Hallo bin der Teddy und vom 5.6 bis 26.6 in der Haus Hellberg und suche Kontakte für gemeinsame Unternehmungen dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schnurrigel

Neuankunft

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012 bis 10.07.2012

ich habe viele Fragen... wie wird man so empfangen? ... hat man Bezugspersonen ohne sich lästig zu fühlen? ... wie ist der Handyempfang in der Klinik und wie weit reicht das W-lan ? ... wo nimmt man dort seine Mahlzeiten ein? ... was gibt es an Freizeitangeboten,wenn man nicht alles allein machen möchte? ... und ist noch jemand zu dieser Zeit dort?
Wäre schön wenn jemand antwortet :-)

Gruß Schnurrigel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dude89

Noch jemand ?

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 18.07.2012

Nun, da meine Kur mit großen Schritten näher rückt, drängen sich mir immer mehr Fragen auf, die ich hier einfach mal loswerden möchte ;-)

Ich reise am 13.06. an. Wie sieht das mit der Patientengruppe aus ? Wird das eine "neue" Gruppe sein, oder komme ich da in eine bestehende Gruppe hinein ? Wird es in diesem Zeitraum noch andere Patienten mit psychosomatisch bedingtem Übergewicht geben ? Wie sieht es mit den Therapiezeiten ungefähr aus ? Gibt es am Wochenende Therapien und falls nein, kann man die Klinik dann auch mal für einen Ausflug verlassen ?

Gibt es hier noch jemanden, der zur gleichen Zeit in der Psychosomatischen Klinik ist ?

Antwort von Servicezentrum

In der Psychosomatischen Klinik haben wir je nach Krankheitsbild verschiedene Teams bzw. Therapiegruppen. Da jede Woche Di/Mi/Do Anreise ist, gibt es keine festen Gruppen sondern einen ständigen Wechsel. Eine feste Konstante bildet Ihr Bezugstherapeut der Sie in der Regel vom Aufnahmegespräch bis zur Entlassung betreut. Alle Patienten die nächste Woche mit Ihnen anreisen, sind dann auch meist genau so lange da wie Sie. Schnell kommt man so mit anderen Patienten in Kontakt, finden sich Gruppen bzw. schließt man Freundschaften. Psychosomatisch bedingtes Übergewicht wird bei uns behandelt, ob allerdings noch andere Patienten mit der gleichen Erkrankung mit Ihnen gemeinsam da sind kann ich momentan nicht sagen.

Ihr Gesundheitspark-Team

Ergänzung zur Anfrage:
An den Wochenenden ist therapiefreie Zeit und es gibt die Möglichkeit für Ausflüge in nähere Umgebung, aber auch Ausflugsfahrten nach Dresden, die Sächsische Schweiz, Prag usw. Viele Patienten nutzen die Wochenenden auch für einen Besuch von Bekannten und Angehörigen.

Ihr Gesunheitspark-Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kla

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2012 bis 17.07.2012

hallo

inwelchen häusern kann man w-lan empfangen

Antwort von gesundheitspark

Wlan-Stationen haben wir drei: in der Klinik für Orthopädie im Foyer, in der Klinik für Innere Medizin im Haus 13 Aufenthaltsraum und in der Klinik für Psychosomatik im Haus 2 im Aufenthaltsraum.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sweety19092211

wer ist auch ab 10.7.2012 da

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012

hallöchen , hab heute an tele. gesagt bekommen wann anreise termin ist ....
und fahr mit mein sohn(9) jahre wegen ADHS zur kur und bin begleitperson

würde mich freuen wenn sich jemand meldet

gern auch in facebook

Antwort von Grittli0369

Hallochen hab gerade deine anfrage gelesen! in welchem Haus bist du untergebracht?
Ich reise mit meinen beiden Kindern 3 und 5 Jahre am 17.7. an und bin im Haus 16 untergebracht!
Ist zwar eine Woche später aber vieleicht können wir dann dort in Kontakt tretten!
Bin schon total aufgeregt aber freue mich auch schon darauf weil ja viele schreiben das es dort wunderschön sein soll!
Von wo komst du denn? Und wie lange bleibst du dort?
Lg Grit

Antwort von Suz69

Hallo Leute,

ich bin auch ab 17.07.12 mit meiner Tochter (11) im Haus 16 untergebracht.

Wir schauen positiv auf die anstehende Zeit und freuen uns schon auf neue nette Kontakte.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anett1975

Es ist sehr schön in bad Gootleuba

Hallo, ich muß sagen es ist sehr schön in Bad Gooleuba. wer mehr wissen will sollte bei Facbook unter Gesundheitspark Bad Gottleuba.
Sich mit anderen austauschen die da waren.

bis dahin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jenny30

Wer ist auch mit Begleitkind da

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012 bis 10.07.2012

Hallo mein Name ist Jennifer bin 30 und mein Sohn 6...

Bin schon Dolle aufgeregt und bissl traurig solang von zu Hause weg zu sein..
Wer ist noch in der zeit dort mit Begleitkind bin im Haus 16 eingeteilt..
Wie ist das mit den Kindern müssen die in der Betreuung Mittagsschlaf machen oder bin ich in der Mittagszeit mit mein Kind zusammen?
Hab eigentlich tausend fragen aber mir fallen se garnicht ein jetzt..

Glg Jenny

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von s2705

Wer ist zu dieser Zeit noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 20.06.2012

Ich 33 Jahre, bin als Begleitperson, mit meinem Sohn ( 6 Jahre ) wegen ADHS vom 23.05.2012 bis zum 20.06.2012 in Haus 16 untergebracht.
Wer ist noch in dieser Zeit da ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sweety19092211

wann bekomm ich reise termin ? oder selbst anrufen

Hallöchen
Ich hab an 27.4.2012 mein bescheid bekommen das mein Sohn ( 9) jahre ADHS hat zur kur darf und ich als Begleitperson ( 33 alleinerz.Mama) mit reisen darf....

wann bekomm ich den reisetermin ? oder selber kümmern ?

wlan in zimmer ?
handyempfang?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von majolu

Wer ist zu dieser Zeit noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2012 bis 24.05.2012

Wir, das sind mein Sohn, 6 Jahre und ich sind im ob aufgeführten Zeitraum in der Kurklinik Bad Gottleuba. Wir sind im Haus 11 untergebracht. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von dadi25

nahrungsverweigerung

Hallo, unsere Tochter ist 2 Jahre, und hat seit einem Jahr eine nahrungsverweigerung. Waren schon in vielen Kliniken und Reha bisher ohne jeglichen Erfolg. Unsere Frage besteht die Hoffnung das uns bei Ihnen geholfen werdenkann ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von inesslk

Wer ist zum genannten Zeitraum noch da ??

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 25.07.2012

Bin im oben genannten Zeitraum mit meinem Sohn 8 Jahre in der Familienklinik Haus 16 .Wir kommen aus dem Salzlandkreis.
Wer ist noch zu dieser Zeit dort ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von inesslk

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 25.07.2012

ich bin mit meinem Sohn 8 Jahre zum genannten Zeitpunkt in der Familienklinik Haus 16 .Wer ist zu dieser Zeit auch in Bad Gottleuba ? Wir kommen aus dem Salzlandkreis .

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von hasi33

Wer ist noch zu dieser Zeit anwesend???

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.06.2012

Auch ich bin in dort in Haus 16 mit meinen beiden Kindern(4 und 10) untergebracht.

Kann mir jemand sagen,ob man auch den W-lan zugang auf den Zimmern hat?

Kann man da auch seine Wäsche waschen ?

Wer ist auch in dieser Zeit da???

Antwort von MoMe

Hallo W-Lan auf den Zimmern geht teilweise, gibt aber die möglichkeit in ein ganz bestimmtes <zimmer in einer anderen Klinik zu gehen dort ist der Empang sehr gut! Wäsche kannst du in den Häusern waschen!
Wir sind schon hier und es ist hier wunderschön aber die wege zu den einzelnen Häusern sind schon immer sehr weit!

Bin noch bis 6.06 hier mit meiner tochter 8Jahre alt wir sind in Haus 11

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von MoMe

Was passiert dann mit mir?

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 06.06.2012

Oh nun sind mit doch noch ein paar fragen eingefallen....

wir sind zu og Zeitpunkt in Haus 16 untergebracht...meine Tochter 9 Jahre alt wird behandelt (ADHS) ich bin als Begleitperson mit....was kommt denn eigentlich auf mich als Begleitperson an Schulungen , Trainings, Entspannungsmöglichkeiten, usw.. zu?????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ramona1969

Kind & Mutter gleichzeitige Behandlung??

Hallo ;-)
Mein Sohn 7 und ich 42 Reisen am 25.04.-06.06.2012 ins Haus 16 an ...
Wir werden beide dort behandelt der klein auf ADHS u.ich Psychosomatik..
meine frage ???
Kann mir einer sagen ob es funktioniert das wir beide gut betreut werden ,das wir beide auch was von der Kur haben !!!
Und wie der Tages Ablauf so ist ???
Das wäre ganz toll wenn es mir einer Beantworten könnte ;-))
lg Ramona1969

Antwort von Servicezentrum

Auf die gemeinsame Rehabilitation von Kinder und ihren Eltern legen wir in unserer Familienklinik großen Wert. Ihr Sohn wird altersentsprechend und krankheitsbezogen in einer Gruppe mit anderen Kindern behandelt. Der Tagesplan sieht außer Schule auch viel Sport, aber auch Einzel- bzw. Gruppensitzungen mit Therapeuten/Psychologen vor. Betreut wird jede Gruppe von erfahrenen Erziehern und Therapeuten. Natürlich wird auch die Konzentration und Kreativität gefördert und auch das Spielen kommt nicht zu kurz.
Sie werden hauptsächlich in der Psychosomatischen Klinik behandelt und haben ihren ganz eigenen Therapieplan. Mit der Morgenrunde (Gesprächskreis in der Gruppe mit dem Bezugstherapeuten) beginnt jeder Wochentag, danach stehen Sport (Aqua-Fitness, Nordic Walking, Gymnasik usw.), Entspannungstraining, Seminare zur Stressbewältigung und Gruppen-/Einzelgespräche auf dem Tagesplan.
Es gibt bei einer gemeinsamen Rehabilitation natürlich auch Überschneidungen im Therapieplan, wo z. B. Eltern-Kind-Spiel, Familiengespräche oder Eltern-Kind Angebote zur Interaktion. Ziel ist es aber vor allem Ihre persönlichen Ziele und Interessen zu berücksichtigen und die Behandlung darauf abzustimmen.
Sie sind gemeinsam in der Familienklinik untergebracht. Die normale Betreuungs- bzw. Therapiezeit ist von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Danach ist Zeit für gemeinsame Aktivitäten, genauso wie an den Wochenenden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800/100 38 10 zur Verfügung.

Hallo Ramona ,

auch ich bin in der von Dir genannten Zeit mit meiner Tochter 9 Jahre alt in Haus 16 untergebracht....meine Tochter hat ADHS ich bin als Begleitperson mit! Wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet....

Von wo kommst du? Wir kommen aus der nähe von Flensburg und reisen mit dem Zug an! Kommen um 15.23 Uhr in Bad Gottleuba mit dem Bus an!

Falls du lust auf Kontakt hast schreib mir doch mal!

LG MoMe

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von MoMe

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 06.06.2012

hallo ich bin mit meiner Tochter ( 9 Jahre) in der oben genannten Zeit dort, wer noch?

was kostet der W-Lan zugang in der Klinik?

Was für ausflügen ( Kurse, Aktionen ) werden angeboten?

Lg MoME

Antwort von gesundheitspark

Hallo, ich möchte Ihnen gern Ihre beiden Fragen beantworten. Der Wlan-Zugang kostet Sie 1,- EUR pro Woche. Darüber hinaus fallen keine Gebühren an.
Die Familienklinik bietet in der Regel 3x wöchentlich einen Bastelnachmittag an. Am 1. Juni wird der Kindertag gefeiert. Es gibt immer mal wieder kleinere Aktionsnachmittag wie z.B. Kinoveranstaltungen.
Darüber hinaus gibt es in der Umgebung einige Ausflugsmöglichkeiten. Unsere Gästebetreuerin gibt Ihnen gern Auskünfte.

Parklinie

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 06.06.2012

noch eine Frage, kennt jemand die Fahrtzeiten von der Park-Linie???

Antwort von gesundheitspark

Hallo, der Shuttleservice fährt täglich ab 12.00 Uhr durch das gesamte Parkgelände bis zum Marktplatz und auch wieder zurück. Sie können z.B. um 14.00 Uhr einsteigen und sind 14.10 Uhr am Marktplatz und können 15:40 wieder zurück fahren. Für weitere Fragen können Sie uns gern kontaktieren unter der kostenfreien Rufnummer 0800 100 38 10.

Viele Grüße aus Bad Gottleuba

Parklinie

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 06.06.2012

noch eine Frage, kennt jemand die Fahrtzeiten von der Park-Linie???

Kurtermin

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 06.06.2012

habe gerade meinen Kurtermin (s.o.)erhalten.

Ist noch jemand in der Zeit dort aus der Gegend um Radeberg.

Bin mit meiner Tochter in der Familienklinik untergebracht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loni10

Familienrehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2012

Ich und meine Zwillinge werden im Ja. 2012 anreisen und hätte nun gern erfahren, wie wir untergebracht werden ,wenn jeder von uns behandelt wird.
Mir wurde nach einem Anruf mitgeteilt , das ich mit meinen 10-jährigen
Kindern ein Zimmer teilen soll. Genau das empfielt der Kinderarzt meiner Kinder nicht , denn ich werde ja auch behandelt !
Gibt es in der Familienklinik auch Apartments oder Zimmer wo die Kinder in einem separaten Bereich schlafen werden ?

Antwort von gesundheitspark

Leider konnten wir Sie auf Basis Ihrer Angaben bei uns im System nicht ausfindig machen. Um Ihnen eine konkrete Auskunft geben zu können, möchte ich Sie bitten sich direkt in der Patientenaufnahme zu melden unter 035023/64-6609 oder -6629.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Sandra Mettai-Seifert
Leiterin Patientenservice

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anna_78

Aufenthaltszeitraum: 09/2011 bis 10/2011

Hallo, ich werde mit meinem Sohn einige Zeit in Bad Gottleuba verbringen.

Wir kommen am 28.09.11. Ist noch jemand mit einem 1. Klasse-schulkind da?

Wir kommen auf jeden Fall mit Auto. Muss man vorher den Parkplatz reservieren und mieten?

Mein Sohn besucht für ca 2 Wochen die Grundschule dort, muss man sich da vorher wegen der Mittagsessenversorgung kümmern, oder übernimmt das ein anderer? Die andere Zeit sind ja Ferien...

Ich hoffe noch auf Antworten, würde mich darüber freuen.

Antwort von gesundheitspark

Hallo, sehr gern möchte ich Ihnen Ihre Fragen beantworten. Einen Parkplatz bekommen Sie bei der Anreise zugewiesen. Eine Vorreservierung ist nicht möglich und nicht nötig.

Das Mittagessen nimmt Ihr Kind in der Klinik ein. Ihr Kind wird vor dem Mittagessen von der Schule abgeholt.

Für weitere Fragen können Sie uns gern auch telefonisch kontaktieren unter der kostenlosen Rufnummer 0800 100 38 10.

Übrigens wird Ihre Gästebetreuerin Sie auch noch mal einige Tage vor Ihrer Anreise kontaktieren, um noch offene Fragen zu klären.

Eine gute Anreise wünscht Ihnen
Sandra Mettai-Seifert (Leiterin Patientenservice)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von gera0409

Gibt es in der Klinik WLAN?

grüße
Gibt es in der Klinik W-Lan und kann dies auf dem Zimmer genutzt werden

Danke Für Antwort
Jürgen

Antwort von Benni89

ja, es gibt wlan. kann allerdings nicht auf dem zimmer genutzt werden, sondern nur im eingangsbereich der orthopädischen klinik. einfach an der rezeption bescheid sagen und man bekommt die zugangsdaten und kann dann mit dem laptop online gehen.

Antwort von gesundheitspark

Ihren Wlan-Zugang erhalten Sie an der Rezeption. Empfang ist im Foyer der orthopädischen Klinik, in der Klinik für Innere Medizin und auch im Aufenthaltsraum in der psychosomatischen Klinik. Der Empfang reicht an einigen Stellen aber auch so weit, dass Sie sich sogar draußen hinsetzen können. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sofern dies möglich ist. Ein Parkplatz wird Ihnen bei Anreise durch die Mitarbeiter der Rezeption zugewiesen. Dieser ist dann kostenpflichtig. Ob Sie ein Auto mitnehmen, hängt sicher auch davon ab, wo Sie wohnen und von Ihrem gesundheitlichen Zustand. Bis nach Dresden fahren Sie übrigens eine halbe Stunde, bis Pirna 15 Minuten.