MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg

Talkback
Image

Hohenfeldstraße 12-14
65520 Bad Camberg
Hessen

173 von 254 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

740 Anfragen für MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maria1969

Internet, wer sonst noch da

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2022

Hallöchen,
habe leider bis dato nicht viel positives über die Klinik lesen können, nun gut werde mir mein eigenes Bild darüber machen. Auch wenn ich nicht erfreut bin in Reha fahren zu müssen, Watt muss datt muss.
Wer ist auch ab dem 26.07 in der Klinik? Egal ob ortho oder psycho oder sonstiges.
Internetverbindung soll da nicht so gut sein, lohnt sich dennoch Internet zu kaufen oder eher lassen?
Läuft das über code? Vielleicht hat ja noch jemand was übrig was er nicht mehr verbraucht?
Hatte vor einigen Jahren mal mein Code weitergegeben da ich es nicht mehr genutzt hatte, daher hier auch meine Frage.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hibena

Neugier

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2022

Ebenfalls meine Fragen um die sportliche Freizeit (Schwimmbad,Sauna), den geselligen Teil (Quasseln, zuhören), dem Essen und der Besucherregelung. Warte seit Januar auf meine Reha (Bandscheibenvorfall) und benötige einfach gute Worte für die Seele. Einfach mal schreiben, was mich erwartet...

Herzlichen Dank, Grüße an euch. Bernd

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pesto82

Darf man am Wochenende nach Hause

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2022

Hallo, darf man zum Ende hin zur Probe am Wochenende nach Hause? Ebenso würde es mich interessieren ob das Schwimmbad oder die Sauna offen haben?

Freundliche Grüße Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ANSCH1108

Rhea Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2021

Hallo
Fährt sonst noch jemand am 09.06 nach Bad Camberg in die Median Hohenfeld Klinik?
Oder mag mir was über diese erzählen.
Beste Grüße, Angela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uwe1260

Aktivitäten in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2021 bis 29.01.2021

Guten Tag zusammen,
gibt's hier jemanden der mir für meinen Aufenthalt in Kürze folgende Fragen beantworten kann;
1. Sind die sportlichen Aktivitäten in der Klinik durch Covid-19 stark eingeschränkt?
2. Ist Fitness, Sauna, Schwimmen möglich?
Grüße
Uwe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Camaju

Anreise 29.12.2020 - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2020 bis 02.02.2021

Hallo zusammen!

Ich werde am 29.12. in die Klinik anreisen. "Startet" da noch jemand mit mir?
LG aus OWL -
Carmen

Antwort von Uwe1260
am

Hallo Carmen,
ich bin ab dem 08.01.-29.01.2021 in der Klinik, allerdings Orthopädie, denke aber man wird sich über den Weg laufen.
Komme gebürtig aus OWL und würde mich freuen jemanden aus der alten Heimat zu treffen.
Beste Grüße
Uwe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FL3791

Anreise am 23.12./wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 23.12.2020 bis 27.01.2021

Hallo,
ich werde am 23.12. anreisen und freue mich schon sehr drauf. Reist jemand zeitgleich an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ursel295

Anreise 8.12.20

Aufenthaltszeitraum: 08.12.2020

Hallo, ich Reise am 8.12.20 an, und bin über Weihnachten da. Wer kommt noch? Ist schon hart gerade über Weihnachten.
Wie ist die Situation zur Zeit, habe viele negative Beurteilungen gelesen, das verunsichert einen schon. LG Ursel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Einsam

WLAN in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2020 bis 07.02.2020

Hallo zusammen,
ich lese gerade, dass die Medienpauschale pro Tag 3.- Euro beträgt!!! Und dann nur in manchen öffentlichen Bereichen?
Stimmt das wirklich??? Und kann man das evtl. auch nur ab und zu nutzen? Ich habe gerade Schnappatmung bekommen, als ich das gelesen habe.
Wäre schon, wenn jemand antwortet. Danke!

Antwort von Ingelein123
am

Guten Abend! Ich war von Ende September bis Mitte November dort. WLAN in der Cafeteria hat nie wirklich funktioniert. Die renovieren grade im ganzen Haus. Offiziell kostet WLAN 3 € am Tag. Während der Renovierung hat's aber nichts gekostet. Zumindest war das während meines Aufenthaltes so. WLAN ist auf dem Zimmer und war vollkommen in Ordnung. Die waren allerdings zu dem Zeitpunkt nicht voll belegt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen? Grüße Inge

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Einsam

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2020

Guten Tag aus NRW, reist noch jemand am 03.01.2020 an?
Ist zwar meine zweite Reha in dieser Klinik, habe aber trotzdem Bauchweh, wenn ich daran denke. Zumal in der Klinik wohl immer noch Baumaßnahmen sind.

Antwort von Uwe1260
am

Hallo,
bin ab 08.01. in der Orthopäde zur Reha.... denke man sieht sich
Beste Grüße
Uwe

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Kuddel5

Körpergewicht

Bis wieviel Körpergewicht ist die Klinik geeignet?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie1210

Erfahrung mit ambulanter Reha

Hallo,

kann mir jemand mit Erfahrungen einer ambulanten Reha Psychosomatik weiterhelfen?
Gibt es jemanden der aus der Region Mainz kommt und mir die tägliche Fahrsituation schildern kann?

Herzlichen Dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von weinmuck

Anreise 3.April 2019

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2019 bis 24.04.2019

Hallo, ich Reise am 3.4 an und bin zum ersten Mal in Reha/Kur.
Ist jemand zur gleichen Zeit dort?
Voraussichtlich bin ich 3 Wochen da, also auch über Ostern.
GRUß WALTER aus dem Schwabenländle!

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von weinmuck

Fachabteilung XXX

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2019 bis 09.04.2019

Hallo, war erst laut Bescheid in Fachabteilung 2300 angemeldet, dann wurde der Bescheid aufgehoben und ein neuer erstellt mit Fachabteilung 2397 mit der Begründung, die Abteilung zuvor wäre ungeeignet für mich.
Weiß jemand, was dies für Abteilungen sind?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Canyon

Anreise 27.03.2019

Hallo.

Ich ( männlich, 52) reise zum 27.03.2019 für voraussichtlich fünf Wochen an.
Komme aus dem Ruhrgebiet.
Es ist meine erste Reha und ich würde mich über Nachrichten von Menschen freuen die in diesem Zeitraum auch dort sind.

Antwort von weinmuck
am

Hallo, eigentlich war ich für 19.3. vorgesehen. Heute kam Schreiben, dass ich auf 15.5. vertagt wurde. Da kann ich leider nicht.
Dies ist bereits die 2. Absage aus der Klinik.
Erst hieß es, nach einer erneuten medizinischen Überprüfung sei diese Klinik nicht geeignet für mich, dann stellte sich heraus, dass nur die Abteilung gewechselt wurde.
Nun ist der Termin verschoben auf Mitte Mai, wegen internen Belangen.
Da ja dort gerade Saniert wird, wurde ich auf Mai verlegt. Da ich noch einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Sonderkulturen betreibe, ist das Zeitfenster bis Mitte November geschlossen.

Gruß Weinmuck

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Colonia50

Anreise 1.Februar

Hallo zusammen..
Vielleicht findet man hier Leute die auch das erste mal zur Reha gehen... oder jemand der einem den Anfang etwas erleichtert...LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BF2507

Klinikaufenthalt

Ich möchte mal hören, ob noch jemand am 14.02. anreist. Würde mich über eine Nachricht freuen. VG

Antwort von Colonia50
am

Hallo zusammen ????
Kommt eventuell jemand am 1.Februar zur Reha? Lg

Antwort von Odw3
am

Bin ab 12.02 in der Klinik. :-).
Bin gespannt was uns erwartet.
Liebe Grüße

Antwort von BF2507
am

Hallo, dann bist du ja etwas eher da ????.Hättest du Lust am 12.2./13.2. kurz zu schreiben, wie du zurecht gekommen bist/was man auf alle Fälle nicht vergessen sollte, mitzunehmen. Wäre super nett. VG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Almera63

Anreise 07.01.19

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich Reise am 07.01.19 an. Komme aus dem Ruhrgebiet. Wer kommt auch am 07.01.19 an? LG Martina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BigNRW

Weihnachten und Silvester

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2018 bis 23.01.2019

Hallo,

ich werde vom 19.12 an für 5 Wochen in der Kinik sein und vielleicht kann ich hier schon einmal Kontakte zu Mitpatienten knüpfen ?
Mich würde auch interessieren ob jemand von euch schonmal über Weihnachten und Silvester eine Reha gemacht hat. Wie war das so?


Gruß Birgit

Antwort von BigNRW
am

Schade das keiner antwortet

Antwort von Rita-55
am

Ich komme am 18.12,L.G.Rita

Antwort von Rita-55
am

Wie kann Ich Dich erkennen

Antwort von ELIOT2
am

Ich komme auch am 19.12. für 5 Wochen.

LG Jeannette

Antwort von BigNRW
am

Schön dann sind wir ja schon zu dritt untern Weihnachtsbaum,gggg.Von wo kommst du angereist?

Antwort von BigNRW
am

Ist es eure erste Reha?

Antwort von ELIOT2
am

Ich komme aus dem Kreis Neuwied.....lassen wir uns überraschen????

Antwort von Rita-55
am

Ich komme aus Bedburg, Frage wie erkenne Ich Euch alle. Sollen wir uns in der Lobby treffen am 19.12.?Wenn ja Wie viel Uhr .L.G. Rita

Antwort von BigNRW
am

Hallo Rita.

Denke wenn die ganze Anmelderei vorbei ist werden wir uns bestimmt in der Lobby treffen können...….denke das es so gegen 18 Uhr sein könnte,was meinst Du?

Die Neuankömmlinge erkennts du am suchenden und fragendem Blick,gg

Gruß Birgit

Antwort von Rita-55
am

Hallo. Ich komme am 18.12 an .Ich werde um 18 Uhr unten sein .Zum erkennen ,Meine Handyhülle ist uni weiß ,und mit ganz vielen Farben durchzogen L.G. Rita





Von wo kommt Ihr beide her ??

Antwort von BigNRW
am

Ich komme aus der Nähe von Duisburg,genau genommen aus Krefeld,vom schönen Niederrhein.

Kommst du mit der Bahn?
Ich werde von meiner Tochter gebracht.

Antwort von Rita-55
am

Hallo Birgit
Krefeld ist nicht weit von mir.
Das ist ja schön. Ich komme mit dem Auto.
Wir sind ja schon drei ,das ist ja super.
freue mich euch kennen zu lernen.
L.G. Rita

Antwort von Rita-55
am

Jeannette wie reist Du an

Antwort von ELIOT2
am

Guten Morgen,

ich komme mit dem Auto, fahre ja nur eine Stunde wenn das Wetter ok ist. Ich werde wohl gegen 10 Uhr da sein. Wenn wir uns nicht schon vormittags sehen, würde ich auch um 18 Uhr in der Lobby sein. Ich glaube, ich bin schon an meiner Grösse 185 cm zu erkennen. LG Jeannette

Antwort von BigNRW
am

Das ist wahrlich groß,wow.
So früh werde ich es nicht schaffen,werde wohl erst gegen 14 Uhr da aufschlagen aber 18 Uhr steht......freu mich.
Kopfzerbrechen macht mir gerade das Kofferpacken aber das ist wohl des Problem von uns Frauen, ????

Gruß Birgit

Antwort von Rita-55
am

Wow, das ist wirklich groß .Ich freue mich sehr auf Euch. Wie gesagt ich bin am 18.12. da, werde am 19.12. um 18 Uhr unten sein. Bin auch schon einiges am packen.5 Wochen sind ja lange . Bis bald Ich freue mich. Ich muss 2 Stunden fahren. L.G. Rita

Antwort von Rita-55
am

Darf Ich fragen wie jung ihr seid?

Antwort von BigNRW
am

knackige 62 :o)

Antwort von ELIOT2
am

Frische 57????

Antwort von BigNRW
am

Was ich mich gerade frage ist ob wir die einzigen sind die nächste Woche anreisen?

Antwort von Rita-55
am

Ich bin noch 55 werde in der Reha 56.Ich denke es kommen noch mehr über Weihnachten. Freue mich aber schon auf Euch ,Auch das wir uns schon in Kontakt stehen,dann ist man nicht so alleine. L.G. Rita

Antwort von Rita-55
am

Hallo Birgit , Hab es jetzt erst gesehen ,Ja bin auch bei Facebook. Das es auch Private Nachrichten gibt. Jeanette bist Du auch bei Facebook. Schau mal oben in der Leiste auf Private Nachrichten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli47

Aufenthalt ab dem 21.11.2018

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018 bis 26.12.2018

Hallo zusammen, ich bin ab dem 21.11.2018 in der Median Klinik Hohenfeld in Bad Camberg.
Dies ist meine erste Reha.

Muss noch jemand zu diesem Zeitpunkt zur Reha?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von amoticon

Ankunft 24.05.18

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2018 bis 28.06.2018

Hallo...ich bin ab dem 24.05. in der Hohenfeldklinik. Gibt es noch weitere neu Anreisende an diesem Tag?

LG amoticon

Antwort von Melli47
am

Hallo, sorry das ich Dich störe.
Ich muss in zwei Wochen in die Reha und habe richtig Angst davor.
Kannst Du mir bitte sagen, ob dan dem Tag mehrere Anreisen?
Wie läuft das alles ab.

LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von manolito3

Termin

Hallo
Ich habe gestern von der RV den Bescheid bekommen dass ich zur REHA nach Bad Camberg fahren kann. Nun meine Frage kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr jetzt noch dauert bis ich anreisen kann. Am Telefon würde die Frage nicht aussagekräftig beantwortet. Dankeschön im voraus.

Antwort von amoticon
am

Hallo...

also ich habe gut 3 Monate gewartet. Ich hoffe, bei dir geht es schneller, es scheint aber normal zu sein, wie ich hörte.

Viel Erfolg!

Antwort von manolito3
am

Vielen Dank!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kieks

Reha

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2018 bis 12.06.2018

Anreise am 22.5.18. Gibt es an dem Tag noch mehr Neuankömmlinge?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engel72

Anreise

Hallo ich habe von der Rentenversicherung eine fünf wöchige Reha in der Hohenfeld Klinik bewilligt bekommen. Wie lange dauert es den bis man den Anreise Termin bekommt.lg Claudi

Antwort von crissy777
am

Hallo Claudi,
den Bescheid habe ich auch gestern bekommen.

Wie lange mustest Du warten und wann war dann der Aufnahmetermin?

Hoffe, Du bist bereits auf dem Weg der Genesung!

Liebe Grüsse
Crissy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DickiBerlin

Welche Zimmer

Hallo, ich bin in Kürze für 5 Wochen in Bad Camberg wegen Depressionen und chronischer Schlafstörungen. Bei der „Vorbereitung“ ist mir aufgefallen, dass in der Klinik gebaut wird und es verschiedene Häuser gibt.
Nun zu meiner Frage: wo sollte ein Zimmer - Eurer Meinung nach - idealerweise liegen, damit man Ruhe hat und ungestört den Aufenthalt genießen kann?
Darüberhinaus habe ich gesehen , dass es Wahlleistungszimmer gibt - diese sollen aber bei einer BfA-Kur nicht gebucht werden können...? Auch wenn ich persönlich dafür zahle ...?
Das verstehe ich nicht..
Vielleicht kann mir jemand helfen - ich freue mich auf Antworten- ggfs auch auf weitere Tipps !
Liebe Grüße in die Runde vom Dicki

Antwort von whiterose
am

Hi :-) Bin auch bald dort, genauer gesagt ab dem 23.01.!
Bezüglich der Zimmer würde ich einfach dort anrufen :-)
liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von 69marie

Neujahr

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017 bis 10.01.2018

Hallo kann mir mal jemand sagen wie das Neujahr ist? Ist da auch ab abends halb zwölf geschlossen? Falls man Besuch hat wie ist das dann?
Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von titus100

Aufenthalt im Oktober

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis 14.11.2017

Hallo, bekomme ich in der Hohenfeldklinik Hand-
und Badetücher gestellt,oder muß ich meine eigenen mitbringen? Danke für die Antwort

Antwort von Nati11
am

Hallo,

ja du bekommst Handtücher von der Klinik, die auch ständig gewechselt werden.

Für Wassergymnastik wird aber empfohlen ein eigenes Badetuch mitzubringen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von duck85

Aufenthalt mit Kind

Hallo, ich hatte über die Rentenversicherung eine Reha beantragt mit dem Hinweis, dass ich hierzu unser 4 jähriges Kind mitnehmen möchte. Die Reha wurde mir genehmigt und als Behandlungsort Bad Camberg genannt. Der Zeitraum war noch nicht angegeben. In den Unterlagen steht aber nichts über die Mitnahme unseres Kindes. Ist dies in dem Haus nun möglich und wie sieht es mit Betreuungszeiten während den Behandlungen aus?Vielen Dank im Voraus! MfG duck

Antwort von Nati11
am

Hallo,

ich war 2x in der Rehaklinik Bad Camberg.
Da kann man kein Kind mitnehmen. Noch nie gesehen oder gehört.
Erkundige dich nach einer anderen Klinik.

Lg Nati

Antwort von duck85
am

Hallo Nati,

danke für die Antwort!
Ich habe heute mit der Klinik telefoniert und es wurde mir versichert, dass ich unser Kind selbstverständlich mitnehmen kann.
Es ist also möglich:-)

LG

Antwort von Nati11
am

Na, das ist ja toll, da haben die was geändert-
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Lg Nati

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvi-M

Parken

Hallo zusammen,
ich werde vorraussichtlich in der 27 KW anreisen.
Kann mir jemand sagen, wie die derzeitige Parkplatz Situation aussieht?
Ganz lieben Dank schon im Vorraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rolle68

Wer ist da.

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2017 bis 27.07.2017

Wer ist noch in dieser Zeit da?
Gibt es Wlan auf dem Zimmer? Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uli603

Bundeslige

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2017

Hallo Zusammen,
bin ab 27.04.17 in der Klinik und wollte mal nachfragen, ob man irgendwo in Bad Camberg über Sky Fussball schauen kann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ChrisTine1079

Erfahrungen

Hallo, ich werde voraussichtlich ab der KW 18 in der Hohenfeldklinik sein. Noch bin ich skeptisch, gerade weil ich das Gefühl habe nicht genug Infos über die Klinik, Ausstattung und Behandlung vorab zu bekommen. Kann mir vll jemand weiter helfen und mir ein wenig die Zweifel nehmen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Daddy1965

Rauchen

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie die Situation in Bad Camberg für Raucher ist?
Gibts dort Raucherzimmer oder Raucherpoints?
Im Freien zu rauchen bei Minustemperaturen ist gerade nicht so witzig...Beste Grüsse - Daddy1965

Antwort von Nati11
am

Hallo,

zum Rauchen sollst Du in den "Raucherpavillon"!
Nicht auf der Strassevor der Klinik. Nein, geh schön in den Raucherpavillon, da ist es schmuddelig und kalt.
Ist halt so, wir Raucher werden ausgegrenzt.

Ach ja, die Klinik wird wochentags um 10.30 zugeschlossen, wenn Du Nachts rauchen willst, ist nix drinne. Rauchen auf dem Balkon strengstens verboten!!!
LG

Antwort von Daddy1965
am

Hi Nati,
danke für die Info, also ab 22.30 Uhr wochentags wird alles zugeschlossen. a-ha! Ich dachte, ich fahre in eine orthopädische Reha und nicht in eine geschlossene Psychiatrie! Aber ok, dann weiß ich Bescheid. Weißt du, wie lange am Wochenende geöffnet ist? Gruss Daddy...

Antwort von Nati11
am

Hallo, am Wochenende ist bis 23.30 Uhr geöffnet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Konni16

Bald gehts los....

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2017 bis 30.03.2017

Hallo zusammen - bin ab 23.02.2017 in der Klinik - mega aufgeregt wer und was da alles auf mich zukommt. Möchte gerne mit dem Auto anreisen - vielleicht kann mir jemand sagen, wie es so mit kostenlosen Parkplatzmöglichkeiten aussieht?!

Dann stand im Anschreiben was von Baulärm - wie siehts damit aktuell aus?!

Freue mich auf Nachrichten von Euch...

VG Konni

Antwort von Angie133
am

Hallo Konni,ich reise morgen an, kann Dir dann gerne ein wenig berichten.LG Angie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bayerostsee

Wer ist den aller da ???

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 08.03.2017

Hallo Zusammen bin ab 1.2.2017 in der Klinik würd mich über nette Kontakte freuen was den da so los ist vielleicht erfahrungen oder was man beachten sollte. LG Rainer

Antwort von Fruchtzwerg67
am

Hallöchen,
ich bin ab dem 31.01 in Bad Camberg.

Herzliche Grüße aus Leverkusen.

Gaby

Antwort von Bayerostsee
am

Hallo Gaby,

dann sieht mann sich bestimmt hast ja einen Tag vorsprung.

Was hast für baustellen zum Bearbeiten ??

Lg Rainer

Antwort von Angie133
am

Hallo Gabi, Hallo Rainer, na dann Willkommen im Club:-) Dann sehen wir uns ja bald! LG Angie

Antwort von Fruchtzwerg67
am

Hallo Rainer und Angie,
nun sind wir alle da, aber getroffen haben wir uns nicht ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angie134

Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2017 bis 02.03.2017

Hallo, bin vom 26.1.17-2.3.17 in dieser Klinik.Habe mehrere "Baustellen":HWS/LWS/FMS/CFS u.a.
Würde mich über regen Austausch freuen!LG Angie

Antwort von Cura55
am

Hallo Angie
bin ab derm 25.01. - 01.03.2017 dort. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit uns dort zu treffen. Das wird mein zweiter Aufenthalt in der Klinik.

LG Cura55

Antwort von Cura55
am

Ist noch jemand in dieser Zeit dort?

Antwort von Angie133
am

Hallo Cura, prima, freut mich, dann hast Du 1 Tag Vorsprung:-)Und Du gehst zum 2.Mal dort hin..dann kann es so schlecht nicht sein, oder:-)Von wo kommst Du?LG Angie

Antwort von Cura55
am

Hallo Angie,
ich empfand es als gelungener REHA Aufenthalt. Deshalb wollte ich wieder dorthin, weil es mir dort einfach gut ging. Die Freizeitaktivitäten sind einfach genial und ich hoffe dass es immer noch so ist. Wenn man nette Mitstreiter findet, dann passt alles zusammen. Ich komme aus Mannheim und war im Jahr 2014 schon mal für 5 Wochen dort.
Wir sehen uns!
Das Städtchen Bad Camberg ist klein, aber man bekommt dort alles was man für den täglichen Bedarf braucht.
Dort ist ein Edeka und ein REWE und etwas weiter weg sogar ein DM Markt. Also schlepp nicht soviuel mit, du kannst dort alles zu vernünftigen Preisen kaufen.
Viele nette Lokale wo man abends auch mal hingehen kann.

LG Gisela

Antwort von Cura55
am

Ebenso kann man mit dem Zug nach Idstein oder Limburg fahren. Manchmal wird auch ein Ausflug von dort organisiert, also macht euch keine Gedanken. Dort ist alles durchdacht und organisiert.

Ich hoffe - es ist noch so - !

Antwort von Angie133
am

Hallo Gisela, danke für Deine beruhigenden Zeilen:-)Das hört sich doch alles ganz gut an! Also bis bald.LG Angie

Antwort von Bayerostsee
am

Hallo Zusammen bin ab 1.02.17 da bin gespannt was die kleine Feine Stadt zu bieten hat.

Lg Rainer

Antwort von Angie133
am

Hallo Gisela, ich wünsch Dir eine gute Anreise heut...bei mir geht es morgen früh um 7 Uhr los.Bin schon total nervös.Vielleicht magst Du mir Deine Nr.geben,dann können wir einen Treffpunkt ausmachen.LG Angie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hauptstadtzicke

Reha

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2017 bis 21.02.2017

Guten Abend, ich bin das erste Mal in einer Reha und schon ganz schön nervös. Ist noch wer zu diesem Zeitpunkt dort? Vielleicht kann man sich ja vorher schon ein wenig austauschen? LG

Antwort von Marion963
am

Hallo!

Ich bin ab 10.01.17 da und kann Dir gerne, wenn möglich, meine Eindrücke mitteilen.

LG
Marion

Antwort von Claudia112
am

Hallo. Ich reise am 12.1. an. Vielleicht trifft man sich ja mal. Hab auch mehrere Baustellen (HWS,LWS,Knie). LG Claudia

Antwort von Hauptstadtzicke
am

Liebe Marion und Claudia, ja vielleicht könnt Ihr mir schon erste Eindrücke schreiben. Das wäre sehr nett, wir sehen uns und euch einen guten Start. LG Martina

Antwort von Angie133
am

Hallo Marion, Claudia u.Martina, ihr seid ja schon vor mir da, würde mich freuen, wenn ihr zwischendurch mal berichten könntet!LG Angie

Antwort von Marion963
am

Hallo! So, hier ein kurzer Einblick: Wenn man erst mal den Stress der ersten Stunden rum hat, kann man sich hier sehr wohl fühlen?die Leute sind, bis auf die üblichen Ausnahmen, alle nett und man findet schnell Anschluss...also viel Spaß und komm gut morgen an?????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vamonos

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2016 bis 01.02.2017

Hallo ist noch jemand vom 28.12.16 bis 1.2.17 dort. ?

Antwort von Schnubbelinchen
am

Hallo :)

Ich bin ab dem 4.01.17 da!

LG Melanie

Antwort von MaHai49
am

Hallo, ich bin ab 14.12 bis 04.01. da.

Antwort von PittDG
am

Hallo Ich bin auch ab dem 28.12.16 in Bad Camberg. Dann werden wir wohl Silvester zusammen feiern!
Gruß Pitt.

Antwort von Claudia112
am

Hallo. Bin vom 12.1. bis 2.2 da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ichnur

Über Weihnachten und Silvester

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 04.01.2017

Hallo,
übernächste Woche geht's los.
Noch jemand hier, die/der in der Zeit dort ist?
LG Antje

Antwort von Ricky85
am

Bin nahezu im gleichen Zeitraum dort. Bei mir geht's schon einen Tag früher los :-)

Grüße
Patrick

Antwort von ichnur
am

Bei mir hat sich alles um 1 Woche verschoben. Ich reise nun erst am 07.12. an. Leider!!
Magst Du mir schon Deinen ersten Eindruck verraten?

Antwort von MaHai49
am

Hallo,
bin auch in diesem Zeitraum da. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schnubbelinchen

Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 08.02.2017

Hallo :)

ist hier jemand der auch zufällig zum gleichen Zeitpunkt in Bad Camberg ist?
Das wird meine 1. Reha.

Wäre schön wenn sich jemand meldet.

LG Mel

Antwort von ichnur
am

Schade, wir geben uns die Klinke in die Hand!

Antwort von Vamonos
am

Hallo ich bin vom 28.12.16 bis 1.2.17.

Antwort von PittDG
am

Hallo ich bin auch dort, ab dem 28.12.16. Liebe Grüsse Pitt!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bianca70

Aufenthalt vom 11.10-15.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 15.11.2016

Hallo,

ich werde vom 11.10 an für 5 Wochen in der Kinik sein und vielleicht kann ich hier schon einmal Kontakte zu Mitpatienten knüpfen ?

Bin doch ziemlich nervös bzgl.der teilweise wirklich schlechten Bewertungen anderer Patienten.

Gruß
Bianca

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sabine51

Aufenthalt vom 02.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 07.12.2016

Hallo....werde am 02.11.16 für 5 Wochen in die Reha bis evtl. 07.12.16 anreisen.Würde mich freuen, zu hören, wer noch da sein wird.....wäre schön ein Feedback zu bekommen...bis bald....Sabine

Antwort von 19jana71
am

Hallo, ich bin Jana und Reise am 03.11.16 an.
Ich komme aus der nähe von Berlin.
Bin total aufgeregt, was uns dort erwartet.
5 wochen ist schon lange.
Schönen abend noch.

Antwort von ichnur
am

Hallo Sabine,
ich reise übermorgen (07.12.) an und bleibe bis zum 11.01.
Vielleicht lernen wir uns ja persönlich kennen.
LG
Antje

Antwort von ichnur
am

Oh je, habe mich gerade im Datum versehen.
Du bist ja schon über 1 Monat dort.
Egal, vielleicht lernen wir uns ja trotzdem noch kennen. ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Urmeli49

Aufenthalt 15.9. -20.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2016 bis 20.10.2016

Hallo,

ich würde gerne vorab schon mal Kontakte knüpfen... Wer ist auch im Zeitraum vom 15.9.-20.10.16 hier? Bin in Abteilung 1 ...

Liebe Grüße Ute

Antwort von Webengel
am

Hallöchen,

Ich reise am 21.09 an und bin schon ziemlich nervös auch Dank der Vielzahl der negativen Bewertungen...
Da du dann schon eine Woche da bist, kannst du vielleicht berichten, ob es wirklich so schlimm ist.

LG Sandra

Antwort von Doris73614
am

Hallo ich reise auch am 21.9. an und würde mich über einen vorabkontakt sehr freuen.
Ich komme aus Stuttgart angereist. Und du.

Grüße momentan aus Timmendorf
Doris

Antwort von Steffi402
am

Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Wo kommt ihr her?

Antwort von Dani_2016
am

Huhu Ute, Sandra, Doris, Steffi :)
Da hätten wir doch schon eine kleine Truppe ;)
ich bin vom 14.09 - 19.10 in Abteilung 1 und auch ziemlich aufgeregt. Komme aus Hagen. LG, Dani

Antwort von SteffIsa
am

Hallo :-)

Ich werde vom 19.09. bis voraussichtlich 10.10.16 in der Klinik sein, AHB.

Freue mich über Kontakte vorab! :-)

Grüße aus Wiesbaden, Steffi

Antwort von Steffi402
am

Das ist auch meine erste reha .bin auch schon am Sachen zusammen packen.viele grüße steffi

Antwort von Marita24
am

Hallo, ich bin ab 27.09. bis 01.11. da. Wäre schön, wenn wir uns kennen lernen. Bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marita24

Klinikaufenthalt

Hallo, bin ab 27.09. in Bad Camberg, Abt. 1.Wer noch

Antwort von Steffi402
am

Ich bin ab 23.9.da.viele grüße steffi

Antwort von SteffIsa
am

Ich bin vom 19.09. bis voraussichtlich 10.10. in der Klinik! :-)

LG, Steffi

Antwort von Doris73614
am

Hallo zusammen

ich reise am 21.09. an, bin auch in Abteilung 1.und schon sehr gespannt was auf mich zukommt, da ich das erste mal eine REHA mach-

Versuche gerade eine Packliste zusammenzustellen.

Grüße aus Stuttgart

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von haieela

Anreise am 9.8?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2016 bis 13.09.2016

Huhu!

Ist eventuelle noch jemand zu dem Zeitpunkt dort??
Ich reise relativ kurzfristig an, daher erst heute meine Anfrage!

Lg ela

Antwort von Timi16
am

Hallo Ela, leider reise ich nicht am 9.8. an sondern erst am 18.8. bis 22.9. Irgendwie hab ich mich darauf gefreut aber wenn ich die ganzen Bewertungen lese fahre ich mit gemischten Gefühlen hin. Dann sehen wir uns ja bestimmt spätestens am 18.8. Ich bin auch auf der Psychosomatischen. LG Ines

Antwort von haieela
am

Hallo Ines...
Ja da ging es mir genauso! Aber ich bin offen und versuche das beste draus zu machen!
Fein dann sehen wir uns ja sicher ab deinem anreisetermin! Woher reist du an? Kannst mir auch gerne per privater Nachricht antworten!
Lg ela

Antwort von Timi16
am

Hallo ela, ich reise aus Mayen an. Werde gebracht. Wie kann ich dir privat schreiben? Sorry momentan kann ich nicht so denken. Wie lange hast du den? Auch fünf Wochen

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Steffi402

wer ist da

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2016 bis 27.10.2016

Wer ist zu der zeit da?

Antwort von Webengel
am

Hallöchen,

Ich reise einen Tag früher an.

LG Sandra

Antwort von Steffi402
am

Wo kommst du her?viele grüße steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bubi1234

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2016

Wer ist noch in diesen Zeitraum da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Duesselfee

Anreise am 21.4 16

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2016 bis 26.05.2016

Hallo zusammen,

ich reise am 21.4. für 5 Wochen zu meiner ersten Reha in Bad Camberg an. Ich bin Gruppe/Abteilung 1 zugeteilt.

Offen gestanden, ich bin ziemlich aufgeregt und gespannt, was mich dort erwarten wird. Gibt es vielleicht noch andere, die in diesem Zeitraum aus dem Rheinland anreisen werden?

Irgendwelche Dinge, die man in jedem Fall mitbringen/ beachten sollte?

Wir läuft es mit dem WLAN? Ist es tatsächlich so schlecht?
Benötigt man das Telefon im Zimmer, oder gibt es ausreichenden Handyempfang? (Ich habe E-plus/ O 2).

Ich freue mich auf Euch und eure Rückmeldungen.

Angelika

Antwort von r.loke
am

Hallo Duesselfee,

Rheinland bedeutet dann vermutlich Düsseldorf. Ich soll am 28.04.16 ebenfalls für 5 Wochen anreisen. Komme aus Köln ;-)

Also lt. einer bekommenen Auskunft gibt es kein W-Lan auf den Zimmern.
Die Netzabdeckung habe ich noch nicht rausfinden können. Da der Feldberg ja nicht unweit ist, hoffe ich auf entsprechende Sendeeinrichtungen dort und damit vernünftigen Empfang. Hinsichtlich TV Empfang habe ich keine großen Erwartungen (SAT ?, Röhrengeräte).

LG, Rainer

Antwort von Duesselfee
am

Hallo Rainer,

ich habe zwischenzeitlich mal wegen der Netzabdeckung/-Geschwindigkeit gegoogled.... LTE sieht eher schlecht aus. Ich nehme es mal als ein Zeichen ;-) Facebook & Co. sollten in den nächsten Wochen ohnehin keine große Rolle spielen und Mails etc. müssen sich dann halt gedulden.

Wie ich einigen Bewertungen entnehme, sind die verfügbaren Fernseher sehr klein und der Empfang schlecht. - Bücher liegen somit schon parat...

Ja, ich komme aus Düsseldorf... Die kleinen Animositäten zwischen den Städten (worauf auch immer sie beruhen mögen), kann ich persönlich nicht nachvollziehen und freue mich darauf, Dich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße nach Kölle,

Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alleininNRW

Anreise 05.04.2016

Aufenthaltszeitraum:

Hallo aus NRW,
ich reise am 5.4.für geplante 5 Wochen an. Wer kommt noch oder noch nicht lange da? Meine erste Psychosomatik-Reha und mir ist schon etwas mulmig was mich erwartet. Wäre nett, wenn sich jemand meldet.Grüße Monika

Antwort von dinole
am

Hallo Monika,
ich komme am 12.04.
VG Conny

Antwort von Joshy2016
am

Ich komme auch am 12.4...
Gruß Joshy :-)

Antwort von ........
am

Hi Monika und die restlichen die noch da sind - anreisen. Ich reise auch mitte des Monats an mir ist genau so mulmig , bist du den gut angekommen und aufgenommen worden? LG

Antwort von dinole
am

Hallo,
bin ganz aufgeregt w./ Dienstag. Kann mir jemand sagen, ob jeder (der es wünscht) z. B. Wassergymnastik, Yoga, Nordic Walking teilnehmen kann. VG Conny

Antwort von ........
am

Denke schon hab auf der Seite gelesen das man am Wochenende die Räume nutzen kann Sauna schwimmen oder Fitnessraum . . Da sind wir wohl alle ziemlich aufgeregt :)

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Carry86

24.03.2016

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2016 bis 14.04.2016

Hallo ihr Lieben,
Ich werde am 24.03.16 für eine 3wöchige AHB anreisen,
natürlich habe ich jetzt mal ein wenig in den Bewertungen hier rumgestöbert,
aber ich werde mir mein eigenes Bild machen (:

Was mich allerdings ein wenig beschäftigt, und da hoffe ich jetzt ehrlich
das mir jemand antwortet, ist das WLAN.
Ein post hier ging darum das es wohl nicht so super wäre, allerdings ist der Post
schon ein wenig älter.
Nur... Wenn ich schon 25 € für WLAN bezahlen muss,
wärs halt schon gut wenn ich es dann auch nutzen kann (;

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, und wir sehen uns dann am Donnerstag (o:

Carina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von The-Crow

30.03.20168

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo, wollte mal kurz nachfragen ob noch jemand am 30.03 anreist zur Reha ? Lg

Antwort von runner70
am

Hallo, ich werde auch am 30.03.2016 anreisen. Dann sind wir schon mal zu zweit in der Klinik ;-).

Antwort von The-Crow
am

Das erste mal in der Klinik ? Bin gespannt ist meine erste Reha ?

Antwort von eddy65
am

Ich reise am 29.03 an zum 7ten mal. Alles gut

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Traumfänger06

Aufenthalt März 2016

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2016 bis 06.04.2016

Hallo,

habe hier schon viel gelesen.

Würde gerne wissen, ob vielleicht noch jemand nächste Woche anreist.
Bin ziemlich nervös. Ist meine erste Reha und ich habe keinen Plan was da genau abläuft.
Daher macht sich zur zeit Panik breit.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich eventuell schon vorher mal austauschen möchte.

Gruß
Traumfänger06

Antwort von Wollstofffrosch
am

Hallo, ich komme am Donnerstag. Geplant sind 5Wochen in Abteilung 1. Ich weiß grad nicht welche Abteilung das ist. War im August/September 14 schon mal da in der Orthopädie.

Antwort von Anke1972
am

Guten Morgen!
Ich reise auch Donnerstag an - zu meiner ersten Reha in meinem Leben.
Bin auch 5 Wochen in der Abt 1.
LG Anke

Antwort von Traumfänger06
am

Hallo ihr beiden,

ja ich bin auch in Abt. 1.

Wie war es denn in der Klinik? Bereich Orthopädie dürfte ja nicht so unterschiedlich sein, oder?

@Anke Dann ist es für uns beide das erste Mal.

Können uns ja vorher vielleicht schon etwas kennenlernen, wenn ihr mögt.

Gruß

Antwort von eddy65
am

Reise am 29.3 an zum 7ten mal alles gut

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Ostpol

Was erwartet uns?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2016 bis 17.03.2016

Wegen der völlig widersprüchlichen Bewertungen und dem Mangel an offiziellen Informationen läuft mein "Gedankenkarussell" mal wieder auf Hochtouren.
Natürlich kann keine Klinik individuelle Probleme lösen, natürlich muss man als Patient mitarbeiten und offen für neue Ansätze sein. Mir ist auch klar, dass in einer Klinik, die in 3 Jahren einen neuen Chefarzt, einen neuen Besitzer, einen neuen kaufmännischen Leiter und umfangreiche Baumaßnahmen erlebt hat, noch nicht alles rund laufen kann. Aber es würde mir (und bestimmt vielen anderen) so viel leichter fallen, wenn man offen kommunizieren würde, was einen während des Aufenthaltes erwartet.

Ich hoffe auf viele Gespräche mit gleichermaßen Betroffenen, Ruhe und aktive Erholung. Sorge habe ich vor Missachtung, ständigen Planänderungen, dünnen Wänden und Langeweile. Ich würde mich über konkrete Informationen zum Tagesablauf/REHA-Verlauf für Burn-Out-Patienten (gerne auch per PN) freuen. Hat man Mitspracherechte?

Antwort von Martin.Hardt
am

Sehr geehrter Ostpol,

kontaktieren Sie uns oder den zentralen Reservierungsservice, wenn Sie noch weitere Informationen brauchen.

Sie erhalten aber auch viele Informationen im Voraus per Post von uns.

In der Klinik werden Sie einem Tutor zugewiesen, der Sie schnell in die Abläufe der Klinik integrieren wird.

Wenn Sie Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch Lob loswerden möchten, haben wir vor Ort einen Patientenfürsprecher.

Sie werden also gut aufgehoben sein.

Beste Grüße aus Bad Camberg

Martin Hardt
kaufm. Leiter

Antwort von eddy65
am

Ich reise am 29.03 an zum 7ten mal alles gut

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Franky213

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 09.03.2016

Hallo,
ich werde am 3. Febraur meine erste Rehabilitation (Kur) in meinem Leben antreten. Ich habe die Bewertungen gesehen und gelesen, die sehr unterschiedlich sind. Da ich völlig erschöpft bin, bin ich aber froh überhaupt zu dieser Maßnahme eingeladen zu werden.
Da dies mein erster Aufenthalt in einer Reha-Klinik ist bin ich etwas aufgeregt, weil ich nicht weiß was mich erwartet.
Wert ist in dieser Zeit noch da?
Viele Grüße
und bis Februar
Franky

Antwort von Andy1971
am

Hallo Franky,
ich bin wahrscheinlich ab dem 09.02. in der Klinik für 5 Wochen. Gleicher Bereich.
Bin auch gespannt. Woher kommst du und wie alt bist du?
VG
Andrea aus Duisburg

Antwort von Franky213
am

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Zeilen. Ich finde es ganz toll, dass Du Dich gemeldet hast.
Also ich bin 52 Jahre und wohne -wenn mann Krefeld ausser Acht lässt, fast direkt in Deiner Nachbarschaft :-))
Bist Du auch schon so nervös, weil Du nicht weisst was uns erwartet? Wenn ich Dir nicht zu alt bin und du Lust hast im Vorfeld noch das eine oder andere auszutauschen, ist es vieleicht das einfachste mit Whatsapp zu schreiben. Meine Rufnummer dazu ist 0177 / 46 03 013
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mich in Deinen Kontakten anlegst und schreibst mir auch ein paar Zeilen.
Viele Grüße aus Willich
Frank

Antwort von ju71
am

Hallo Ihr 2,

meine Aufnahme ist auch am 3.2 selbe Fachrichtung.
Mit welchem Krankheitsbild reist ihr an?
In meinem Schreiben steht "Derzeit Umbau- und Sanierungsarbeiten. Ich hoffe dass wir in keine lärmende Baustelle einziehen :-/

Habt Ihr sonst nich Feedback bekommen bzgl. Qualität der Klinik?

Schöne Grüsse,
JU

Antwort von Franky213
am

Hallo Ju,
Ich werde am 3. Februar etwa um 11:30 Uhr da sein.
Ich bin nach einem Hörsturz mit völliger Überlastung in der Klinik. Mit Sorge habe ich auch gelesen, dass es dort Baulärm gibt. Genau den kann ich überhaupt nicht vertragen, weil ich hoffe dort mal zur Ruhe zu kommen. Ich habe enorme Schlafprobleme und wenn gerade morgens der Lärm einsetzt, dann bin ich überfordert.
Aber wir können ja am Mittwoch vermutlich sehr viel erzählen.
Viele Grüße Frank
PS. Woher kommst Du denn?

Antwort von Martin.Hardt
am

Guten Abend zusammen,

ich kann Ihre Unsicherheit verstehen. In den letzten Jahren wurde viel in die Klinik investiert.
Dabei wurde viel umgebaut, u.a. auch in Durchgangsräumen, was automatisch zu Unmut und Beschwerden geführt hat.

Ich freue mich, Ihnen jetzt schreiben zu können, dass auch die letzten Bauabschnitte bis Ende Januar abgeschlossen sein werden und es damit für Mitarbeiter und Patienten angenehmer sein wird.

Wir werden noch weitere Renovierungen und Verschönerungen umsetzen und den Standort weiter aufwerten.
Sie sollten als Patient von der Baubelästigung aber nichts mehr mitbekommen. In Zukunft werden ganze Gebäudeabschnitte gesperrt, so dass Sie keinen direkten Kontakt mit Bauvorhaben haben werden.

Einer guten Reha steht also nicht im Wege und wir freuen uns, Sie im Februar bei uns begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle schon einmal einen guten und erfolgreichen Aufenthalt.

Martin Hardt
Kaufmännischer Leiter

Antwort von Ostpol
am

Hallo,

ich werde ab dem 11.2. zu euch stoßen. Bin 53 mit heftigem Burn-Out wegen Mobbing/Bossing. Mein allererster stationärer Klinikaufenthalt überhaupt, ich bin gespannt.
Schön, dass uns der Baulärm erspart bleibt und ebenfalls schön, dass sich Herr Hardt und Herr Ohly hier persönlich zu Wort melden.
Meine Hobbies sind u.a. Wandern, Tischtennis (TTR 1560) und Sauna und alles kann man anscheinend in der Klinik machen, damit man nach den Therapiesitzungen wieder den Kopf freibekommt. Jetzt muss nur noch die DRV Bund festlegen, dass kostenloses WLAN zu den "zeitgemäßen Qualitätsstandards" gehört. 45€ für 5 Wochen finde ich ungerechtfertigt teuer.

Antwort von Martin.Hardt
am

Sehr geehrter Ostpol,

wir freuen uns, auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Und ich habe noch eine gute Nachricht für Sie:
Solange es Baubeeinträchtigungen und nicht flächendeckend WLAN-Anbindung gibt, wird die WLAN-Nutzung bei uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns dann am 11.2..

Eine gute Zeit bis dahin.

Martin Hardt
Kaufmännischer Leiter

Antwort von Ostpol
am

Hallo Herr Hardt,

es gibt ein Problem: Wenn wir alle locker lässig drauf und tiefenentspannt wären, dann würden wir wohl kaum als Psychotherapie-Patienten zu Ihnen kommen. :-)

So wie es aussieht, sind die Informationen, die wir per Post und über die Homepage erhalten, vielfach falsch bzw. unvollständig. Das mit dem Baulärm und dem WLAN haben Sie jetzt geklärt.
In der Checkliste steht, dass man für Schäden verantwortlich ist, die durch mitgebrachte Elektrogeräte entstehen. Dort steht aber nicht, dass man gar nicht alle Elektrogeräte mitbringen darf. Eine hörbar genervte Dame am Empfang hat mir gesagt, dass Föhn und Rasierapparat "übliche Elektrogeräte" seien, die man mitbringen darf, Wasserkocher und Heizkissen aber z.B. nicht. Über die Ausstattung der Zimmer wollte sie dann gar nichts mehr sagen und hat mich an den Reservierungsservice in Bad Nauheim verwiesen.
Kann man solche Infos nicht für alle sichtbar auf der Homepage hinterlegen?

Antwort von Ostpol
am

Falls sich noch jemand so schwer tut wie ich, die Informationen zur Klinik finden sich nicht unter "Informationsmaterial" oder unter "Ausstattung" sondern hier:

http://www.median-kliniken.de/de/standorte/median-hohenfeld-kliniken-bad-camberg/aufenthalt/klinikwegweiser/

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nati11

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 06.01.2016

Hallo,
ich habe heute meinen Aufnahmetermin bekommen.

Mir ist schon etwas mulmig über die Feiertage weg zu sein.

Wer kommt noch in dieser Zeit?

Wäre schön sich vorher auszutauschen.

Liebe Grüße
Nati11

Antwort von Bea2807
am

Hallo Nati,

habe heute auch die Info bekommen. Mein Termin ist der 03.12.2015 bis 07.01.2016. Mir geht es genauso wie Dir, wegen der Feiertage. Woher kommst Du? Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Liebe Grüße
Beate

Antwort von Nati11
am

Hallo Beate,


ich komme aus Bad Kreuznach.

Ich denke wir Beide werden uns sehen.
In der Klinik-es ist schön,dass Du geantwortet hast!
Ja,das mit den Feiertagen ist nicht schön!
Aber womöglich können wir uns gegenseitig trösten.
Würde gerne mit Dir in Kontakt bleiben hier.
Kurz vor der Abreise gebe ich Dir meine Handynummer,oder wie Du willst auch schon früher.
Dann "finden" wir uns bestimmt!!!
Ganz liebe Grüße
Renate

Antwort von froilleinSofa
am

Hallo wie kann ich den hier eine Anfrage schicken? Fahre am 26.11 zur Reha ...

Antwort von Nati11
am

Hallo,
hast Du doch schon getan unter private Nachrichten.
Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Galeazzi

Fragen zum Aufenthalt

Hallo,

werde laut positivem Bescheid der DRV wohl bald eine 5-wöchige psychosomatische Reha antreten, daher einige Fragen zur Klinik und den Therapien.

Steht Internet bzw. WLAN in den Patientenzimmern zur Verfügung?

Hat die Klinik auch über die Jahre geöffnet, da ich noch keinen Aufnahmetermin erhalten habe und nicht weiß, wann es genau losgehen wird?

Finden am Wochenende auch Therapien statt?

Zwischen der Antragstellung und der Genehmigung hatte ich einen Verkehrsunfall und musste wegen einer Unterarmfraktur operiert werden und darf den Arm nach einer Verriegelung(Versteifung) mittels Draht, der in der kommenden Woche entfernt wird, erst wieder mit Hilfe von Krankengymnastik beüben. Ich hoffe dies kann in der Klinik von der Physiotherapie übernommen werden, da ich trotz des Unfalles ungern auf die Reha verzichten möchte. Da das Haus ja auch auf Unfallchirurgie und Ortho spezialisiert ist, hoffe ich, dass dies kein Problem sein sollte ?

MfG

Antwort von Dr.MartinOhly
am

Hallo,
die Klinik ist ganzjährig geöffnet, also auch zwischen Weihnachten und Neujahr. WLAN gibt es zurzeit in der Cafeteria und einem Aufenthaltsbereich, aber leider noch nicht in den einzelnen Zimmern. Einzelkrankengymnastik nach einer Operation am Arm kann bei uns durchgeführt werden, auch bei Bedarf funktionelle Ergotherapie. Die Klinik für Psychosomatik hat 4 eigene Physiotherapeuten. Samstags finden Angebote der Freizeittherapie statt, aber kein psychotherapeutisches Angebot im engeren Sinne.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Ohly
Chefarzt Psychosomatik

Antwort von Galeazzi
am

Vielen Dank Herr Dr. Ohly für die schnelle und aussagekräftige Antwort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Egni57

Neulinge

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2015 bis 30.12.2015

Hallöchen, alle zusammen.
Ich fahre am 25.11.2015 in die Median-Hohenfeld-Klinik. Gibt es noch weitere "Neulinge"?
Da zur Zeit Umbaumaßnahmen stattfinden, habe ich folgende Frage: Ist das Schwimmbad auch betroffen und demzufolge geschlossen?
LG
Egni57

Antwort von Dr.MartinOhly
am

Hallo,
die Renovierungen werden nicht das Schwimmbad betreffen. Renoviert werden in 2016 nach und nach in größeren Abschnitten die Patientenzimmer und es werden neue Aufenthaltsräume geschaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Ohly
Chefarzt Psychosomatik

Antwort von Egni57
am

Ich danke recht herzlich für die Information.
LG
Egni57

Antwort von froilleinSofa
am

Ich komme am 26.11...bin schon sehr gespannt wie der Altersdurchschnitt so ist :-) ...

Antwort von Egni57
am

Juchu... ich reise einen Tag früher an. Freue mich auf nette Leute und insbersondere darauf, wieder Kraft zu tanken.
Denke, dass das Alter keine große Rolle spielt. Vielleicht laufen wir uns über den Weg :-))
Habe bereits ein paar Jährchen auf'm Buckel :-)))
LG
Egni57

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunny222

Anfrage

Hallo ich fahre am 4.11.15 für 5Wochen zur Hohenberg Klinik nach Bad Camberg wer fährt zur gleichen zeit auch dahin .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von quadrato

Sportmöglichkeiten in der Hohenfeld-Klinik

Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Wochen in der Klinik sein.

Welche Sportmöglichkeiten gibt es wohl in der Klinik? Gibt es auch Ergometer und wenn ja wieviele?

Ist das Schwimmbecken groß genug, um ein paar 100 Meter zu schwimmen? Und gibt es auch Geräte für Krafttraining?

Oder gibt es im Ort ein entsprechendes Schwimmbad?

Ich würde gern mein eigenes Fahrrad mitbringen. Gibt es in Bad Camberg und Umgebung entsprechend Radwege und vlt. sogar vorgegebene Touren?

Viele Grüße

Antwort von Eve78
am

Hi.
Es gibt ca 8 Ergometer und das bekommst du eh als Anwendung auf deinen Plan. Schwimmbecken gibt es auch. Wie lang mag das sein? Kann ich schlecht einschätzen. Vielleicht 20/25 m. Kannst dir aber Wassergymnastik und Auqajogging verordnen lassen. In Bad Camberg gibt es ein Freibad. Ansonsten bietet die Klinik geführte Wanderungen und Radtouren an. Die Touren sind lang und immer sehr lustig, Dank Robert.
Ein eigens Rad kannst du mitbringen und in der Garage abstellen.
Sport und Spiel ist auch eine aktive Anwendung, die du dir verordnen lassen solltest. Und es gibt Walking, in 3 Stufen. Längste Runde sind ca 5 km. Wie du siehst, es gibt genug :-) Wünsche dir eine schöne Reha Zeit.

Antwort von HBaecker
am

Hallo Quadrato,

um unseren Patienten auch im Bereich der Medizinischen Trainingstherapie ein modernes Ambiente bieten zu können, beginnen wir am 02.11.2015 mit dem Umbau. Die Wiedereröffnung mit modernen computergestützten Geräten ist für Mitte Dezember geplant. Bitte beachten Sie, dass Ihnen in dieser Zeit zur sportlichen Betätigung lediglich das Ergometertraining zur Verfügung steht. Wer in seiner Freizeit dennoch auf seine gewohnten Trainingseinheiten nicht verzichten möchte, ist herzlich willkommen in den beiden Fitnessstudios in Bad Camberg, welche mit dem Auto in ca. 10 min zu erreichen sind. Die Trainingseinheiten sind für Patienten der Klinik kostenfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Baecker
Assistentin des Kaufmännischen Leiters

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von matix

Wer Noch

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2015

Hallo zusammen,

da ich am 05.05. für drei Wochen in Bad Camberg residieren werde :-) frage ich einfach: wer reist noch an? Bin gespannt auf die ganze Reha und das Drumrum. Da es meine erste ist würd ich mich freuen schhnell Kontakt zu anderen Mitbewohnern
zu finden

Grüße bereits heute unbekannterweise

Antwort von Eve78
am

Bin noch bis zum 02.06. hier und du wirst ganz schnell Anschluss finden.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maila1001

Zimmergröße

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015

Hallo - ich werde ab 12.05. meine Wohnstelle für 5 Wochen nach Bad Camberg verlagern - mit etwas Magenziepen was mich da so erwartet, freue mich aber auch darauf viele nette Menschen kennenzulernen denn, auch das kann Therapie sein.
Mein Frage ist hinsichtlich der Zimmergröße, speziell der Schrank. Da man ja mit dem Ernstfall einer Verlängerung rechnen muß und ich mit dem Auto fahre würde ich gern etwas mehr Klamotten mitnehmen.
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.
Andrea

Antwort von Eve78
am

Hi.
Die Größe des Zimmers ist ok. Einrichtung ist eher spartanisch, erfüllt aber seinen Zweck. Im Schrank hast du genug Platz, reicht aus. Waschmaschine und Trockner gibt es hier im Haus. Aber eigentlich brauchst du nicht viel mitnehmen. Sport, Freizeitbekleidung und Badeanzug, etc. Angenehme Anreise wünsche ich dir.

Antwort von Maila1001
am

Hallo vielen lieben Dank für Deine Antwort war mir sehr hilfreich. lg und alles Gute Andrea

Antwort von Eve78
am

Sehr gern :-) Hab dir eine p.N. geschrieben.
LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ostsee67

Parkmöglichkeiten

Ich werde im April meine medizinische Reha antreten. Ich würde auf Grund der Reisedauer gern mit dem PKW anreisen, aber die Parkplatzsituation soll sehr schwierug sein.
Wer von den jetzt Anwesenden oder bereits " Heinmgekehrten " kann mir mitteilen, inwieweit man tatsächlich im Umkreis der Klinik auch nutzbare Parkplätze findet oder ob man doch lieber mit der Bahn anreisen sollte.
Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eve78

wer ist noch so alles da ?

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 02.06.2015

Hallo @ all.

Meine Reha wurde nach langen 20 Monaten und Klage vor dem Sozialgericht nun endlich bewilligt. Ich werde vom 28.04.15 bis 02.06.15 dort sein. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort? Ich muss ja ehrlich gestehen, dass die Bewertungen mich schon ein wenig abschrecken und ich mit gemischten Gefühlen dort anreise.Teilweise sind da schon echt heftige Beurteilungen dabei und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Eigentlich mache ich mir immer mein eigenes Bild und urteile dann. Ich werde einfach das Beste daraus machen und lass es einfach auf mich zukommen. Positiv denken und Augen zu und durch :-)
Freue mich jedenfalls auf meine 5 Wochen Auszeit und wenn das ne schöne Zeit wird, was will man mehr :-)

LG
Yvonne

Antwort von Ostsee67
am

Hallo Yvonne, ich werde ab 14.04.2015 5 Wochen in der Klinik sein. Es ist nicht meine erste Reha und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich sein eigenes Bild machen sollte.
Jeder hat ja so seine eigenen Erwartungen und es ist eben REHA und nicht Uralub.
Also auch hier wieder abwarten was auf mich zukommt.

Gruß Birgit

Antwort von Eve78
am

Hallo Birgit.

Dann werden wir uns ja in der Klinik sehen. Ich sehe es ja auch so, dass es kein Urlaub ist und ich nicht zum Vergnügen dort bin. Mir geht es momentan nicht gut und es soll mir geholfen werden. Jeder empfindet anders und ich mach jetzt einfach das Beste daraus und lass es auf mich zukommen :-).
Das mit dem parken scheint ein echtes Problem zu sein. Der Parkplatz auf der Klinik kostet 1,50€ am Tag. In der Nähe soll es wohl noch einen geben, dort kostet es nur 1,-€ und in unmittelbarer Nähe soll es Parkplätze geben, die nichts kosten. Allerdings sind die wohl weiter weg. Ich hatte auch erst überlegt mit der Bahn zu fahren. Hab mich dann aber fürs Auto entschieden. Erstens kann ich so mehr Sachen mitnehmen und zweitens bin ich flexibler. Gerade am Wochenende, da kann man mal nen Stück weiter fahren und die Gegend erkunden :-)

Liebe Grüße
Yvonne

Antwort von Ostsee67
am

Hallo Yvonne,
mit der Klinik hatte ich schon telefoniert wegen einem Parkplatz. Ist wohl immer eng und sie nehmen dich auf eine Warteliste auf. Bin sonst immer mit dem Zug gefahren, aber da müssen die Koffer immer zwei Tage früher von Hermes geholt werden. Außerdem ist man am Wochenende wirklich flexibler. Irgendwo werden wir das Auto schon los werden.
Was mit den Kliniken stimmt, dass die in den neuen Bundesländern ( blöd nach 25 Jahren zu schreiben ) moderner sind und auch die Anwendungen im Verglcih besser waren. Konnte schon mehrere Einrichtungen testen.
Aber wie gesagt, lasse mich auch überraschen.

Gruß Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marion3363

Anreise aus Köln

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 15.04.2015

Hallo Ihr lieben Mitmenschen.
Gibt es vielleicht jemanden der auch in dieser Zeit in der Median Klinik ist???
Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen.

Antwort von kulideli
am

Hallo!

Also ich bin ab morgen dort, selbe Abteilung, bis voraussichtlich am 2.4. Wenn dir das etwas etwas hilft, gerne!
Es sollen aber noch ca. 350 andere Mitmenschen dort sein ;-)
Ich schreibe dir gerne ein paar erste Eindrücke wenn du möchtest.

Grüße und gute Anreise am 11.3., der kuli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blubbermaus

Anreise aus Oberbayern

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2014

hallo ich bin reise am 18.12.14 in der Hohenfeld Klinik in Bad Camberg an und freu mich einerseits total bin aber auch mega nervös. Ich hab da einige Fragen. Wer ist noch da zu dem Zeitpunkt? Darf man in den Zimmer sein Handy haben und benutzen? Sind die Angebote echt so super wie sie in vielen Positive Bewertungen beschrieben wurden? Ich würde mich sehr über antworten freuen.

Lg

Antwort von Fledermaus84
am

Hallo aus Mannheim, ich Reise zeitgleich mit dir an.

Antwort von Blubbermaus
am

Das ist cool :) Vielleicht sieht man sich dan Morgen ;) Mannheim ist ja nicht ganz so weit weg wie München :)

Antwort von Elektron
am

Hallo!
Reise ebenfalls morgen an.
Bin schon gespannt was mich da so erwartet.
Wir sehen uns bestimmt.
Gruß
Elektron

Antwort von Blubbermaus
am

Ich bin noch nega gespannt wie das mit Weihnachten wird.
Lg

Antwort von Fledermaus84
am

Morgen um 11uhr sage ich Alltag ade. Bin auch sehr auf gespannt auf Weihnachten. Aber da ist wenigstens jetzt schon klar dass man nach hause kann. Die Vorstellung Silvester nicht daheim zu feiern finde ich dagegen sehr furchtbar ????
Hoffen wir mal dass wir uns alle gut verstehen und viel Spaß haben ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Solskinn

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2014 bis 11.12.2014

Hallo, aus Hamburg werde ich am 06. November 2014 in Bad Camberg eintreffen, bin schon recht gespannt, was mich erwartet, viel mehr auch, welche Mitstreiter ich dort kennenlernen werde.

Wer ,,startet" seinen Aufenthalt auch Anfang November?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von panic

Anfrage

Aufenthalt: 13.11.2014 bis 18.12.2014

Hallo,
das ist meine erste Reha. Freu mich schon darauf.
Wer wird auch in dieser Zeit dort sein?
Freu mich auf Antwort.

LG panic

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bjh2010

Anreise aus dem Emsland

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015

ich (45 Jahre) beginne am 13.01.2015 eine fünfwöchige Reha in Bad Camberg und würde mich freuen, vorab Kontakt zu Personen aufzunehmen, die zeitgleich vor Ort sind.

LG aus dem Emsland

Antwort von SariJ
am

Hallo, ich reise am 06.01.2015 in Bad Camberg an, vielleicht treffen wir uns ja dann da!! Lg

Antwort von bjh2010
am

Hab da noch eine Frage ...

In den Bewertungen wurde geschrieben, dass Vieles noch zusätzlich bezahlt werden muss z. B. Freizeitaktivitäten.

Wer kann darüber etwas genauer berichten? Wieviel Geld braucht man im Durchschnitt?

Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort von Blubbermaus
am

hallo ich reise am 18.12.14 an und bleibe bis ende Januar bin allerdings ein bisschen jünger aber vielleicht trifft man sich ja dennoch ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cherry71

kurfragen

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2014

Hallo ich habe eine frage was das Internet angeht ..ob man selber sich kümmern muss oder ob wlahn vorhanden ist. Und ob es Einkaufsmöglichkeiten in der nähe gibt.komme am 14.10.14 und freu mich auf nette menschen:-)

Antwort von panic
am

Hallo,
Einkaufsmöglichkeiten gibts in der Nähe. Über Googlemaps habe ich mir den Ort angeschaut.
Von vielen anderen hab ich gelesen, dass es kostenpflichtiges WLAN in der Cafeteria gibt.
Guten Start
Bis bald
Panic

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von panic

bevorstehender Aufenthalt

Hallo!
Habe heute den Bescheid der DRVB erhalten, dass meine Reha genehmigt ist.
Werde wahrscheinlich meine 5-wöchige Reha Ende Oktober 2014 beginnen.
Wer wird auch in dieser Zeit dort sein?
Freu mich auf Antwort.

LG panic

Antwort von Isis1996
am

Hallo panic,

ich werde vom 16.10. bis 20.11. dort sein. Also bin ich schon in den Startlöchern. Eine so lange Reha hatte ich noch nicht. Das letzte Mal vor 6 Jahren war ich nur 3 Wochen in Bad Driburg, wo es mir sehr gut gefallen hat.

Lass doch mal von Dir hören/lesen. Es wäre schön, jemanden vorab kennenzulernen, der auch in Bad Camberg sein wird.

L. G. Isis

Antwort von cherry71
am

Hallo ich bin ab 14.10.14 in der rehaklinik bad camberg wer nettes ist auch da :-)lg simone:-)

Antwort von cherry71
am

Hallo isis ich bin ab 14.10.14 da und arg aufgregt ... aber sicher wird alles gut es gibt ja viele tolle bewertungen lg simone

Antwort von Isis1996
am

Hallo Simone,

mir geht es genauso. Vielleicht treffen wir uns am 16.10. wenn ich dort eintrudele. Dann bist Du schon ein "alter Hase" mit Deinen 2 Tagen Vorsprung... L. G. Isis

Antwort von panic
am

Hallo zusammen,
hab mich sehr über eure Antworten gefreut.
Jetzt muss ich nur noch auf Nachricht von der Klinik warten, wann es endlich los geht. Einige sind sicherlich schon etwas früher dort.
Freu mich auf euch.
Ich melde mich, sobald ich Info von der Klinik habe.
LG panic

Antwort von plop
am

Hallo Ihr,
ich reise ebenfalls am 16.10. an (bis 20.11. in der Psychosomatik) und würde mich freuen den einen oder anderen von Euch bei der Klinikführung kennenzulernen. Sind ja scheinbar einige die anreisen. Bin etwas aufgeregt.... ;)
Lieber Gruß und bis bald,
Eure PLoP

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Shenea

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2014 bis 06.11.2014

Hallo Leute,

habe mein Antrittsschreiben zur Reha im Oktober/ November erhalten und würde mich daher freuen, wenn ihr, die ihr zur Zeit dort seid oder eure Reha bereits beendet habt, mir einige Fragen beantwortet.
Ich soll mich in Abtl. III einfinden.
Weiß jemand, in welchem Haus sich diese Abteilung befindet und ob die Zimmer dort bereits renoviert sind, weil ich in engen Räumen leicht Platzangst kriege?
Wie ist die ärztliche und therapeutische Behandlung bei LWS-Syndrom? Beim Lesen der Kommentare habe ich den Eindruck, dass die meisten Patienten aus psychischen Gründen hier sind.
Das Essen ist mir nicht so wichtig. Außer vielleicht, ob es genügend Wasser zu trinken gibt, da ich ungern auf meine 3-4 Liter täglich verzichten will.
Auch interessiert es mich, ob es einen Trockenraum gibt, denn im November ist nix mit draußen trocknen.

Sorry, aber die vielen negativen Kommentare haben mich etwas verunsichert.

LG Shenea

Antwort von Isis1996
am

Hallo Shenea,

ich komme am selben Tag an (16.10.); werde aber 2 Wochen länger bleiben. Wie reist Du an? Vielleicht treffen wir uns ja bei der Ankunft.

Freue mich auf eine Rückantwort.

V. G. Isis

Antwort von Shenea
am

Hallo Isis,

wahrscheinlich bist du gerade auf dem Heimweg, wenn ich komme. Musste meinen Anreisetermin nämlich verschieben. Ich hoffe, der Aufenthalt verläuft zu deiner Zufriedenheit und du kannst Einiges für dich mitnehmen. Mach' das Beste draus ;-)

LG Shenea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sonne57

17.09.14

Aufenthaltszeitraum:

Hallochen,
auch ich komme in die Hohenfeld-Klinik nach Bad Camberg. Anreise ist der 17.09.14 für vorrausichtlich 5 Wochen. Vielleicht reist ja noch jemand an diesem Tag an. Wäre schön.
Bis dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sommer14

Reha-Beginn 26.08.2014

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014 bis 30.09.2014

Hallo zukünftige Mitpatientinnen und Mitpatienten,
wer fährt noch um den 26.08.2014 zur Reha nach Bad Camberg?
Ich komme aus Thüringen und freue mich schon sehr auf die Reha, zumal ich sehr lange krank geschrieben war/bin und in den vergangenen Monaten recht wenige Kontakte zu anderen Personen hatte.
Meldet Euch, vielleicht können wir schon mal miteinander kommunizieren und uns in Bad Camberg persönlich kennen lernen.
Herzliche Grüße

sommer14

Antwort von Pet2011
am

Hallo Sommer14,
habe gestern auch die Mitteilung bekommen, dass ich nach Bad Camberg zur Reha komme .... psychosomatisch - 5 Wochen - wahrscheinlich aber erst ab der 36 KW. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich. Würde mich sehr freuen, wenn wir vielleicht zusammen die Klinik und die Umgebung erkunden können, bin auch bereits lange krankgeschrieben und hoffe auf eine erfolgreiche Reha.
Liebe Grüße
Petra

Antwort von curasaoblue
am

Hallo Summer14 und hallo Petra,

ich komme am 27.08.2014 in die Klinik. Vielleicht lernen wir uns kennen. Ich komme aus Mannheim und bin schon ganz aufgeregt.

LG Curasaoblue

Antwort von Pet2011
am

Hallo,
habe jetzt meinen Bescheid. Reha beginnt erst am 9.9. - werde also leider erst später zu euch stoßen ..
Euch beiden einen guten Start, würde mich freuen, wenn wir uns dann nach meiner Ankunft mal treffen. Liebe Grüße
Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jutta321

Bevorstehender Aufenthalt im August

Hallo Zusammen,

bin ab der 32. oder 33. Kalenderwoche in den Hohenfeld-Kliniken -Abt. I- (der definitive Termin kommt noch).

Ist meine erste Reha überhaupt, darum werde ich langsam etwas nervös, was mich so erwartet.

Wer reist in dieser Zeit noch so dort an ?

Habe auch noch ein paar Fragen:
- Kann man auf den Zimmern Kindle und Handy benutzen ?

- Gibt es in der Nähe die Möglichkeit zum Geldabholen ?

- Muss man Handtücher und Fön mitbringen ?

Aus den bisherigen Antworten habe ich gelesen, dass man für 1 Euro pro Tag auf dem klinik-eigenen Parkplatz parken kann und WE-Besuch auch per Beistellbett mit im Zimmer übernachten kann. Ist dies immer noch so und wenn nein, gibt es in der Nähe auch günstige Privatpensionen ?

Wäre schön, wenn jemand antworten würde, damit mein Magenflattern aufhört :o)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von min33

Hallo

Hallo

wer ist den ab dem 1.7.2014 in Bad Camber in der Hohenfeld Klinik?

Gruss min33

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Matze68

bevorstehender Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2014

Hallo Zusammen,

ich bin ab dem 24.06. für 5 Wochen zur Reha in der Klinik.
Ich bin schon gespannt, aber auch nervös. Kann mir jemand was von seinem Aufenthalt - der gerade stattfindet - erzählen oder wer reist noch in der nächsten Woche an?

Ich freue mich auf Antworten.

Gruß
Matthias

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TigerNT

Sportmöglichkeiten

Hallo Zusammen,

ich reise in der nächsten Woche an und habe vorab noch eine Frage zu der Nutzung der Sporteinrichtungen. Ist die Nutzung nur innerhalb der Therapiezeiten möglich oder auch ausserhalb? Was für Geräte stehen zur Verfügung, Ausdauer- u. Krafttraining?

Vielen Dank im Voraus,
TigerNT

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rayden

Reha ab KW 17/2014

Hallo liebe Community,

also ich muss schon sagen dass sich das hier alles sehr erfreulich liest. Ich freue mich nun schon richtig auf meinen Aufenthalt ab der KW 17 (nach Ostern)für 5 Wochen.

Nachdem Anfragen zum Internet und Parken nun ausreichende beantwortet wurden hätte ich gerne folgendes noch gewusst;

a) Gibt es in der Klinik direkt Unterstellmöglichkeiten für das eigene Fahrrad, und wenn JA was würde das kosten oder ist dies sogar kostenfrei?

b) Wie sieht es mit aktuellen Medikamenten aus soll oder muss man diese mitbringen oder wird das über die Klinik gemanagt?

c) Wie sieht es denn am Wochenende aus? Hätte man die Möglichkeit da auch Touren, Fahrten o.ä. mit zu machen?

Sorry wenn das für einige komisch klingen mag aber habe da in der Vergangenheit schon mal böse Erfahrungen bzw. Überraschungen erlebt.

Ich danke Euch für Eure Info´s :-)!

Lieben Gruß

Rayden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sternmagnolie

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014

Hallo,

ich reise am 16.4.für voraussichtlich 5 Wochen an.
Wer ist zu dieser Zeit noch da? Ist meine 1. Reha und ich freue mich nette Leute kennenzulernen.
Meldet Euch doch mal.
Liebe Grüße.

Antwort von Rayden
am

Hallo Sternmagnolie,

ich habe gerade meine Bestätigung für den 24.04. bekommen ebenfalls für 5 Wochen. Freue mich auf eine schöne Zeit und nette Leute kenne zu lernen.

Mit freundlichen Gruß

Rayden

Antwort von Sternmagnolie
am

Hallo Rayden,

warst Du schon mal auf Reha?
Ich bin ganz schön aufgeregt, was da so alles auf mich zukommt.
Reist Du mit eigenem PKW an?
Und vor allem: Woher kommst Du?
Lg Sternmagnolie

Antwort von Rayden
am

Hallo Sternmagnolie,

ja, so wie es aussieht reise ich mit dem PKW an, da ist man dann doch ein bisschen flexibler :-). Ich reise aus dem Rhein-Neckar-Kreis an und es ist meine zweite Reha. Bin echt schon ziemlich gespannt auf die Einrichtung. Du hast ja dann doch schon eine Woche Vorsprung ;-).

Sofern Du dort Internet hast könntest Du mir dann evtl. mitteilen wie das nun genau vor Ort gehandhabt wird, wenn man sein eigenes Bike mitbringen möchte.

Habe zu diesem Thema leider sowohl im Prospekt/Merkzettel wie auch telefonisch keine konkreten Auskünfte bekommen, vor allem nicht zu der Gebühr welche für die Unterstellung erhoben wird. Das wäre echt super, denn ansonsten bleibt das Bike zu Haus.

Ich wünsche Dir auf jeden fall schon mal einen schönen Start in Deinen Reha-Aufenthalt. Bis dann!

Grüßle Rayden

Antwort von Sternmagnolie
am

Hallo Rayden,

ich seh mal zu was ich erkunden kann, wenn ich da bin und geb Dir dann Bescheid. :-)

Meine Aufregung steigt, aber ich bin froh, dass es jetzt soweit ist.
Reise auch mit meinen Auto an.

Liebe Grüße aus dem Frankenland,
Sternmagnolie

Antwort von Rayden
am

Hallo Sternmagnolie,

danke das ist lieb von Dir :-). Dass Du aufgeregt bist kann ich verstehen ist doch nochmal und absolut verständlich. Denke auch das etwa 1 bis 2 Tage vergehen werden, bis Du wirklich angekommen bist und dann weist wo was ist.

Ich wünsche Dir für Morgen viel, viel Erfolg und eine gute Anreise. Wir sehen uns dann nach Ostern. Werde am 24.04. gegen 10:30 Uhr anreisen.

Also bis dahin viel Spaß und hoffentlich einigermaßen schöne Ostertage.

Liebe Grüße aus dem Raum Heidelberg

Rayden

Antwort von Sternmagnolie
am

Hallo Rayden,

es ist soweit. Der letzte Kram ist fertiggepackt.
Die Spannnung steigt!
Fahre morgen um 7 Uhr los.
Werde Dir die ersten Eindrücke in den nächsten Tagen mitteilen.

Bis denne,

Liebe Grüße Sternmagnolie

Antwort von Sternmagnolie
am

Hallo Rayden,

alsoooo..... Dein Radl darf mit!
Es gibt eine "Fahrradgarage" für die Du einen Schlüssel erhältst. (Pfand 10 Euro)
Da steht es dann geschützt vor Wind und Wetter. :-)
Ansonsten kannst Du Dich freuen es ist toll hier, oder wie wir Nürnberger sagen: Passt scho!

Komm also gut hier an,

bis denne - Lg, Sternmagnolie.

Antwort von Rayden
am

Hallo Sternmagnolie,

vielen, vielen Dank für Deine Recherche :-). Das hört sich ja soweit gut an...mhhhhh... denke ich nehme es mit.

Ja, die Vorfreude ist da und mischt sich dann einen Tag vorher mit etwas Unsicherheit ;-).

Ich werde versuchen so gemütlich wie möglich am 24.04. anzureisen, sollte dann also gut ankommen.

Freue mich!!!!

Bis dann & Dir schöne Osterfeiertage!!!

Lieben Gruß

Rayden

Antwort von Dr.MartinOhly
am

Hallo Rayden,
zu Ihren Fragen:
Es gibt eine Fahrradgarage, einen Stellplatz gibt es gegen 10 € Pfand.
Die Versorgung mit Medikamenten läuft generell über die Klinik. Wir bitten darum, für die ersten Tage Medikamente mitzubringen, da wir manchmal seltenere Medikamente nicht vorrätig haben.
Es gibt ein eigenes Freizeitprogramm, das insbesondere Wanderungen, Ausflüge, Lesungen und Konzerte, Kreativangebote, Nordic Walking und Aerobic umfasst. Dazu gibt es eine eigene Einführung in den ersten Tagen nach der Aufnahme bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Ohly
Chefarzt der MEDIAN Hohenfeld-Kliniken für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Antwort von Rayden
am

Hallo Herr. Dr. Ohly,

vielen Dank für die Antworten, ja die letzten Sachen werden gerade gepackt, so das dass ein oder andere noch seinen Platz findet.

Ich freue mich auf die morgige Anreise

und verbleibe bis dahin

mit freundlichem Gruß

Rayden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gisy1

reha

hallo ,

ich reise am 25.märz für den zeitraum von 5 wochen an,wer ist auch zu dieser zeit dort meldet euch doch mal

lg gisy

Antwort von Sternmagnolie
am

Hallo Gisy1,
habe soeben meine Bestätigung für den 16.4. erhalten. Du bist ja nun schon ein paar Tage dort und hast erste Eindrücke. Magst Du schon mal was berichten? Wir werden uns bestimmt noch kennenlernen.
Lg, Sternmagnolie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Känguru67

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03/2014 bis 2014

Reise am 13.03. an und komme aus der Nähe von Aachen. Habe ein wenig Bammel davor. Wer kennt die Klinik näher?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pottine

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2014 bis 20.02.2014

Hallo an alle die ca zu diesem Zeitzpunkt eine Reha machen.
Ich reise am 16.1.14 für 5Wochen an, wer kommt noch ??
Würde mich über eine Antwort freuen.
Eine Frage habe ich noch läuft das Internet mit Stick auf den Zimmern?

LG

blondi

Antwort von JKru
am

Guten Tag blondi,

die Einwahl ins Internet ist zurzeit über das WLAN-Netz der Klinik noch nicht in allen Bereichen möglich.
Per UMTS-Stick sollte das Internet aber gut erreichbar sein.
Ich wünsche Ihnen bereits heute eine gute Anreise und einen erholsamen und schönen Aufenthalt in unserer Klinik.

mfg
Jörg Krumm, Klinikdirektor

Antwort von hafu
am

Ich reise am Dienstag 14.01. an und hab etwas bammel davor:-s

Antwort von Pottine
am

Hallo Hafu,

dann sind wir schon zu zweit, und gut das Du geantwortet hast, ich dachte schon ich bin ganz alleine. Für welches Leiden bist Du da ???

LG
blondi

Antwort von Binchen007
am

Hi ich weiss leider noch nicht wann ich anreise hoffe die klinik kann mir helfen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ronja678

erste Reha/so viele Fragen...

Hallo zusammen,


ich habe vergangene Woche meine Zusage von der DRV bekommen und werde vermutlich nächste Woche anreisen. Ich bin 36 Jahre alt und es ist meine erste Reha. Durch die letzten Bewertungen der Klinik bin ich ein wenig verunsichert, daher hätte ich vorab ein paar Fragen:

- sind alle Zimmer so hellhörig (ich habe ziemliche Probleme mit dem Schlafen...)?

- darf man Besuch empfangen?

- wie ist denn die Umgebung der Klinik? Gibt es in der Nähe Wald/Natur/Wandermöglichkeiten?

- gibt es kunsttherapeutische Angebote?

- wer reist denn demnächst noch an?

Liebe Grüße und vorab vielen Dank für die Antworten!

Ronja

Antwort von Ulrich53
am

Es ist zwar für Deinen Aufenthalt zu spät; aber die Antworten sind vielleicht auch für andere interessant:

- sind alle Zimmer so hellhörig (ich habe ziemliche Probleme mit dem Schlafen...)?

Gute Ohren hören sicher etwas; aber hellhörig würde ich das nicht nennen. Mich hat nie ein Geräusch gestört, weder beim Lesen noch im Schlaf. Und mein Schlaf war, OP-bedingt, nicht der beste. Bei Westwind und offenem Fenster hört man allerdings die Autobahn rauschen.

- darf man Besuch empfangen?

Ja. Der kann für einen günstigen Preis sogar mit essen.

- wie ist denn die Umgebung der Klinik? Gibt es in der Nähe Wald/Natur/Wandermöglichkeiten?

Liegt in einem ruhigen Wohngebiet. Nach wenigen Schritten ist man im Kurpark, durch den man einerseits (links) ins Zentrum des Städtchens (Fachwerk-Idylle ...) kommt, andererseits (rechts) durch diverse Wäldchen zur vielen Wandermöglichkeiten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zakiper

Ankunft 09.10.2013 / Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 13.11.2013

Hallo alle zusammen,

ich reise am 09.10.13 und da es meine erste Reha überhaupt ist, bin schon sehr gespannt. Wer kommt zur gleichen Zeit an?

An die, die bereits dort sind: Ist es empfehlenswert ein Auto mitzunehmen? Wieviel kostet WLAN bzw. ist ein eigener Surfstick empfehlenswert?


Danke Euch im Voraus.

Zakira

Antwort von strauwe
am

HalloZakira

Ich reise am 17.10. an und kommemit dem Auto.
Wir sehn uns.

L.G. strauwe

Antwort von zakiper
am

Hallo Strauwe,

das freut mich. Ich bin ja etwas eher da.

LG
Zakira

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reggi28

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2013 bis 31.10.2013

Hallo,
wer reist noch am 26.09. an? Wäre schön, schon mal von jemanden zu hören.

An die, die schon dort waren und noch sind: Muss man auf etwas bestimmtes achten?

LG
Regina

Antwort von nicore
am

Hallo Regine,

ich reise am 25.09. an und bleibe voraussichtlich ebenfalls 5 Wochen.
Wir sehen uns! :-)

Gruß Nicole

Antwort von nicore
am

ups, Regina!!! sorry!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von akli

anreise

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo,wer reist denn noch am 10september an,wäre schön,mal was zu hören,von den ein oder anderen.lg <Ilka

Antwort von Bernd1973
am

Hallo Ilka,

bin ab 18.09. für 5 Wochen in der Klinik. Wie gefällt es Dir bis jetzt?

Gruß Bernd

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TomG69

eplus Handyempfang

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo,
ich befinde mich ab 11.9. in der Rehaklinik .
Kann mir jemand sagen, wie dort der Handyempfang mit eplus ist ??

Antwort von Bernd1973
am

Moin Tom,

hoffentlich ist der Handy-Empfang gut. Gibt nichts schlimmeres, als von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Geht W-LAN nur in der Cafeteria oder auch auf den Zimmern?

Gruß Bernd

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mocca69

Parken und Fahrradmitnahme

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2013 bis 02.10.2013

Hallo,
ich werde morgen anreisen, kann mir jemand was zu den Parkmöglichkeiten sagen?
ausserdem wollte ich mein Rad mitbrigen, lohnt sich das und kann man es irgendwo unterstellen?

Gruß

Marcus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TomG69

Bin ab 11.09.13 dort, wer kommt noch???

Hallo,

ich reise am 11.09. für 5 Wochen an .Wer kommt denn noch in dieser Zeit oder ist vielleicht kurz vorher angereist ?
Ich wollte mit dem Auto kommen . Gibt es Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe?

Antwort von MS28
am

Hallo Tom,

Ich befinde mich derzeit in der Klinik. Du kannst dein Auto auf dem Klinikeigenen Parkplatz für 1? am Tag (am a... der Welt Parken ;) oder kostenlos um die Klinik herum. Ich Parke seit Wochen ca. 1 min. Fußweg von der Klinik weg, und das kostenfrei.

Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gabi5763

Reha

Hallo,
Ich bin ab der 36 KW für 5 Wochen dort. Wie ist es dort mit der Wlan Verbindung?
Wie sieht es aus wenn Besucher über 's WE bleiben möchten ?
Was genau sollte man auf jedenfall mitnehmen?
Ist meine 1 Reha.
LG Gabi

Antwort von Schnecke98
am

Hallo Gabi,
ich war 2011 für 6 Wochen in der Klinik und es aht mir dort sehr gut gefallen
W-Lan gibt es in der Cafeteria, allerdings kostenpflichtig. Ich hatte einen Surfstick, das war bequemer.
Übernachtungen von Besuch sind in der Klinik möglich. In der Regel wird eine Liege im Zimmer mit aufgestellt. Es gibt aber auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten ganz in der Nähe.
Was man unbedingt braucht, bekommt man auf einer Liste von der Klinik vorher zugeschickt. Alles andere ist individuell. Jeder hat andere Bedürfnisse. Für mich war z. B. ein Wasserkocher wichtig, damit ich mir zwieschendurch mal einen tee oder Kaffee auf dem Zimmer machen konnte. Wasser gibt es zu jeder Tag- und Nachtzeit am Automaten. Flaschen dafür gibt es in der kaffeteria in 2 Größen zu kaufen. Gut ist auch etwas zur Ablenkung am Abend (z. B. etwas zu Lesen oder Handarbeiten).

L. G. Sigi

Antwort von Gabi5763
am

Hallo Siggi!
Danke für deine Antwort.
LG Gabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gabi5763

Reha

Hallo,
Ich bin ab der 36 KW für 5 Wochen dort. Wie ist es dort mit der Wlan Verbindung?
Wie sieht es aus wenn Besucher über 's WE bleiben möchten ?
Was genau sollte man auf jedenfall mitnehmen?
Ist meine 1 Reha.
LG Gabi

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Ernestine567

REHA

Hallo,

ich bin vom 08.08.2013 bis 12.09. zur REHA da. ( Burn Out)
Kann mir jemand Tipps geben, was man zusätzlich mitnehmen sollte?
Wie sind die Zimmer?
Wer hat Lust, mir vorab zu schreiben?

LG

Antwort von soeckchenx3
am

Hi,

Bin seit heute hier. Ich finde bisher muss man nichts besonderes mitnehmen.
Die zimmer sind ganz in Ordnung, das bad ist nur sehr klein. Fuer das waschbecken bring dir am besten einen kleinen seifenspender mit ich persoenlich faende es laestig immer das duschgel zu nehmen um die haende zu waschen ;)

Grüße Sarah

Antwort von Mocca69
am

Hallo,
ich werde morgen anreisen, kann mir jemand was zu den Parkmöglichkeiten sagen?

Gruß

Marcus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ilka74

Wer ist ab 17.7. noch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 21.08.2013

Hallo, wer ist im oben genannten Zeitraum auch in der Klinik und hat Lust Kontakt aufzunehmen. Würde mich freuen.
Ach ja gibt es dort einen Haarfön?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Einfachich1

Besuch

Darf man am we auch nach Hause fahren? Wie ist die Umgebung da? Park?wald? Shoppingmöglichkeiten?

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Einfachich1

Aufenthalt

Wenn man 5 Wochen da ist, gibt es Möglichkeiten seine Wäsche zu waschen? Oder muss man in 5 Koffern anreisen?

Antwort von Geli*
am

Es gibt eine Möglichkeit die Wäsche zu waschen und es gibt Trockner. Rechne mit ca ?2, pro Waschgang und Trockner. Bügeleisen für 0,50

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tine100

1 Reha

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013

Hallo!

Ich trete am 18.6 meine erste Reha an und bin schon sehr aufgeregt
deswegen... Ich bin 30 Jahre und habe einen sechs jährigen Sohn,
ich glaube das wird sehr schwer werden 5 Wochen ohne meine Familie zu sein.
Deswegen hoffe ich vllt auf diesem Weg im Vorfeld schon den ein oder anderen
Kontakt knüpfen zu können,damit man sich nich nicht so verloren fühlt.
Trotz der Aufregung freue ich mich auch auf die Reha und auf hoffentlich
nette Bekanntschaften.
Wer ist denn noch im Zeitraum vom 18.6 bis 22.7 da??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Balou13

erste Reha

Hallo,
habe Bescheid bekommen für meine 1. Reha,
Beginn ab der 21. Woche habe noch kein genaues Datum.
Weiß nicht was mich erwartet - habe Magengrummel.
Wer kommt noch?
Balou13

Antwort von Balou13
am

sorry, habe mich vertran - Beginn meiner 1. Reha ist die 26. Woche, nicht die 21.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von an86

5 wochen

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 03.07.2013

Hallo an alle hier!

Ich komme auch nächste Woche Mittwoch und bin total aufgeregt.
Ich bin 26 Jahre und es ist meine 2 Reha aber komplett anderes Gebiet.

Ich hoffe es sind auch etwas jüngere Leute da.

Freue mich schon auf die reha und hoffe das man eine schöne Truppe trifft

Dann sag ich mal bis nächste Woche
Wäre schön wenn mn jetzt schon mal Kontakt knüpft

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von emss

Med. Reha vom 28.05.2013 für 3 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Hallo an alle,

ich freue mich auf meine Erste Reha, und suche auf diesem Wege einen oder mehrere Freizeitpartnern /innen die im selben Zeitraum vor Ort sind.

Ich wünsche mir jemanden, mit dem ich mal Frühstücken oder Essen gehen kann. Ich bin auch fürs Schwimmen zu haben oder für schöne Spaziergänge oder sportliche Aktivitäten wie / Tischtennis oder leichtes Fitness.

Auch Gesellschaft für Freizeit gesucht?

Dann bitte melden, würde mich freuen nicht ganz alleine vor Ort ausharren zu müssen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von majunz

Reha vom 28.05-02.07.13

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 02.07.2013

Hallo potenzielle Mitstreiter,

ich fände es schön uaf diesem Wege schon ein wenig Kontakt zu Mitpatienten aufzubauen, die auch Ende Mai anreisen und Anfang Juli wieder nach Hause fahren.
Es ist meine erste Reha und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich mich freue oder ob ich 5 Wochen fern von Kindern, Mann Katze mein Leben fristen möchte.
Bitte schreibt mir doch, damit sich mein Puls von 190 auf 80 senkt.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Wuppertal

Antwort von emss
am

Hi hallo,
ich bin 28 Jahre alt und werde auch ab dem 28.5, hier zur med. Reha sein.

Ich denke wir sollten aus der Chance das beste für unsere Gesundheit raus hohlen. Ich habe vor in den drei Wochen vor Ort, etwas abzunehmen und den Aufenthalt zur Genesung meiner Leiden im Rücken zu nutzen.
Da ich auch 3 Kinder habe, ist dies auch eine Chance mal vom Alltagsstress zu fliehen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kileto

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013 bis 18.06.2013

Ein herzliches Hallo an alle,

mit großem Interesse habe ich bislang die Kommentare gelesen. Es ist mein erster Reha-Aufenthalt und ich habe von nichts eine Ahnung, freue mich aber irgendwie drauf.
Es wäre nett, wenn ich im Vorfeld schon von jemandem wüsste, der/die in der gleichen Zeit da sind. Das macht es vielleicht etwas leichter :o)

Liebe Grüße und bis bald.

Antwort von Angel1965
am

Hallo,

ich bin zwar schon früher da, aber wir können uns trotzdem gerne austauschen. Ich fahre am 30.04. und bin voraussichtlich bis zum 04.06. dort.

Viele Grüße
Angelika

Antwort von KaVe
am

Hallo Angelika,..... ich wünsche dir für Dienstag eine gute Anreise.
Bin auch schon am packen und ich folge dir am Donnerstag.... bin richtig aufgeregt.... Also bis bald

LG Veronika

Antwort von robby0903
am

Hallo,

bin auch in diesem Zeitraum dort, 15.05. bis voraussichtlich 19.06., würde mich auch freuen, wenn man vorab schon jemand kennt. lg. Michaela

Antwort von Sigrun_
am

Halloooo!

Ich komme am 15. Mai dazu für 5 Wochen. Zuerst dachte ich, oh nein, so lange, aber inzwischen freue ich mich richtig darauf.... Noch 1,5 Wochen....

Gerne habe ich Kontakt zu offenen Mitmenschen in der Klinik, es ist besser, wenn man mit jemand sprechen kann, der oder die ähnliches durchmacht.

Scheint ja ein größerer Betrieb zu sein, in dem mehrere pro Woche neu anfangen.

Habe eine Frage: Gibt es dort tatsächlich keine Patientenküche, wo man sich wenigstens Wasser heiß machen kann? Ok, keine Teeküche, habe ich gelesen. Aber gar keine andere Möglichkeit? Das ist mir wichtig, da ich viel Tee trinke. Wenn jemand etwas weiß, bitte antworten!

Danke und bis bald,
Sigrun

Antwort von emss
am

Sigrun,
ich trinke auch gerne Tee, und Kaffee bekomm ich keinen Schluck runter.

Ich habe mir meinen Wasserkocher eingepackt, sicher ist sicher.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicfro

allgemein

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2013 bis 30.05.2013

Hallo an alle


Trinkflasche: ich hab eine tupper flasche die nehm ich mit wenn dort auffüllmöglichkeiten sind

Ja und nochmal zum laptop: ich werde bei 02 mir einen internetstick holen
damit kann man dann auch auf dem zimmer mit seinen liebsten skypen

danke für die info mit der drogerie - angelika :)

wer schon dort war könnte noch tips geben auf was man so beim packen denken sollte -danke

lg nic

Antwort von Angel1965
am

Hallo Nicole,

nichts zu danken, dann braucht man weniger einpacken. Hatte gehofft, dort wäre eine der großen Drogerieketten, aber es ist auf jeden Fall eine Drogerie vor Ort.
Was für Spiele packst du ein?

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von nicfro
am

Guten Morgen

Ich packe UNO und SCRAPPLE ein

werde am Wochenende anfangen zu packen am Dienstag werden meine Koffer geholt - aufregung pur

lg nic

Antwort von Angel1965
am

Hallo Nicole,

dass du aufgeregt bist kann ich verstehen. Das bin ich auch schon, obwohl ich erst in einer Woche fahre.

Ich packe Phase 10 und Kniffel ein.

Falls dir vor Ort noch etwas einfällt, was wir dort gebrauchen können dann schreibe mir eine SMS, dann bringe ich es noch mit.

Liebe Grüße

Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von katze1958

Handy

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 29.05.2013

Hallo,

ich habe gestern meine papiere für obengenannten termin bekommen.

In den unterlagen steht,das im ganzen klinikbereich handyverbot ist.
WEr weiß etwas darüber....ich benutze mein handy immer als wecker...geht das oder nicht?

Natürlich ist es selbstverständlich,das man das handy während der therapie nicht benutzt,aber es muss doch möglich sein,abends auf dem zimmer mal eine sms zu schreiben.

Man kann doch nicht immer vor die türe gehen.

Ich habe hier in einigen mails gelesen,das handybenutzung geht....kann mir jemand helfen und meine fragen beantworten?

Lg Dagmar

Antwort von Angel1965
am

Hallo Dagmar,

dann seit ihr ja alle vor mir da!

Ich will auch mein Handy mitnehmen, benutze es auch als Wecker.
Ich denke mal wenn man es auf dem Zimmer läßt düfte es kein Problem sein.

Liebe Grüße
Angelika

Antwort von katze1958
am

Hi Angelika,

ja,das denke ich auch...dürfte normal kein problem sein.

Stimmt,jetzt bin ich noch vor dir weg...aber wir werden uns schon treffen und kennenlernen denke ich.

Wir können ja vorher handynr tauschen...dann können wir einen treffpunkt ausmachen wenn du kommst,was meinst du?


Lg Dagmar

Antwort von Angel1965
am

Hallo Dagmar,

ich bin auf jeden Fall dafür die Handynummern auszutauschen, ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von nicfro
am

hi ihr beiden


ja handynummern tauschen ist gut ich schreib euch eine persönliche nachricht mit meiner nummer

wasserkocher ist bestimmt nicht schlecht - wird man nicht arm :)

handy nehm ich auf jedenfall mit hab familie und will wissen wie es ihnen geht
klar es bleibt auf dem zimmer


freu mich auf euch lg nic

Antwort von KaVe
am

Ich habe auch meinen Termin bekommen;... ich leiste euch ab dem 02.05. Gesellschaft,..bin schon ganz schön aufgeregt!!
LG

Antwort von Angel1965
am

Hallo KaVe,

dann kommst du ja zwei Tage nach mir an. Ist ja schön, dann sind wir nicht ganz so fremd, wenn wir da ankommen.

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von KaVe
am

----ja,...lach..grins.... dann brauchen wir ja nur noch ein Erkennungszeichen!!

...ach,..bin total aufgeregt....

Antwort von nicfro
am

hallole

ja jetzt steigt die aufregeung

koffer packen und letzte sachen einkaufen....

da kribbelt der bauch :)


liebe grüße
nicole

Antwort von katze1958
am

Hi Nicole,

hast du schon gepackt?

ich noch nicht,nur schon einiges rausgelegt.

Habe auch noch keine benachrichtigung von der bahn,wenn heute nichts kommt,rufe ich später dort mal an.
Bei uns streikt ja die post.

Ich muss ja wissen wann die koffer abgeholt werden usw.

Das ist alles reichlich knapp.

Lg Dagmar

Antwort von nicfro
am

hi

ich hab schon angefangen mit dem packen hab gestern post von der DB bekommen und gleichzeitig auch von hermes wegen den koffern

hast du jetzt schon neuigkeiten - dagmar?

lg nic

Antwort von AO1708
am

Oh man, ihr glaubt nicht was ihr vor euch habt. So gerne würde ich mit euch tauschen. Ich war 2012/2013 für sieben Wochen in der Klinik und es hat absolut einen großen Erfolg für mich gehabt ? man muss es aber auch selbst wollen.

Das Handyverbot gilt lediglich im Speisesaal und bei den Anwendungen. Stellt euch vor, beim essen klingelt ständig ( 370 Personen ) irgendein Telefon.... oder in den Entspannungsphasen ruft jemand an. Das geht gar nicht und gibt eine Menge Ärger.....

Wer wirklich abschalten möchte und muss: lasst das Telefon auf dem Zimmer auf lautlos, und lasst euch nicht andauernd von euren Freunden und Familie dort stören. Kommt zur Ruhe dort.

Euch allen eine Menge Spaß und gute Besserung ? oder auch Erholung !

Adolf

Antwort von nicfro
am

hi AO1708

danke für dein interesse
ich versuche mich zu erholen
hast du noch tips was man so einpacken sollte?

lg nicole

Antwort von AO1708
am

Liebe Nicole, du hast es gut, es ist dort wunderschön. Du solltest auf alle Fälle deine Bettwäsche mitnehmen, und wenn du mit deinem Auto fährst sogar dein Bettzeug. Die Wäsche dort ist wirklich nicht gut oder schön.
Es wird dort oft, freiwillig, am Abend gewandert, wer das mag sollte dementsprechende Schuhe dabei haben. Für das Zimmer empfehle ich dir eine Kaffeemaschine, ist zwar verboten, spart aber eine Menge Geld und die nach Gebrauch weg zu räumen ist kein Problem, mit zu nehmen. Denk auch an Kleiderbügel, die sind rar dort. Wenn du gerne schwimmst oder saunierst ist ein Bademantel zu empfehlen, ist gibt nur fünf Umkleidekabinenen. Badelatschen sind Pflicht !! Aüffüllmöglichkeiten für Wasser hast du, egal in welchem Haus du untergebracht wirst.
Wenn du einen Stick von O2 hast, der Empfang mit einem 3,6 MB Stick ist nicht zu empfehlen, sollte schon 7,2 MB haben, sonst kann das mit dem skypen Probleme geben. Lass, wenn du da bist alles erst einmal sacken, es wird eine unvergessliche Zeit dort. Nimm abstand von zu Hause, auch wenn es schwer fallen sollte !! Kümmere dich nur um dich. Viel Spaß und gute Erholung. Adolf.

Antwort von katze1958
am

Hallo Adolf,

das sind ja schonmal gute tipps von dir...ich fahre am mittwoch bis zum 29.05,und bin sehr aufgeregt.

Danke für den tipp mit den kleiderbügeln,nehme ich ein paar mit,aber keine bettwäsche,für 5 wochen wird es wohl gehen.

Eine kaffeetante bin ich nicht...daher brauche ich das nicht wirklich.

Aber eine frage habe,wann steht man denn dort morgens auf?
Wie sind die essenszeiten?

Wieviel zeit habe ich für mich selber,oder muss ich mich an allen sportarten beteidigen?

Ich habe so ein tablet von kindel...funktioniert das dort?

Habe gehört auf dem zimmer kann man es nicht benutzen....nur im eingangsbereich und cafeteria...stimmt das

Obwohl ich den gebrauch sehr einschränken will,ich will ja gesund werden,aber ein wenig kontakt zu freunden möchte ich schon.

Lg Dagmar

Antwort von AO1708
am

Liebe Dagmar, du bekommst Behandlungspläne, diese sind in deinem Fach, die Nummer ist gleichzeitig deine Zimmernummer, zweimal am Tag, nach dem Frühstück ab 7 Uhr solltest du das erste mal reinschauen und nach dem Mittagessen ab 12 Uhr noch einmal. Durch Wechsel im Personal kann sich da ständig etwas ändern. Abendbrot ist im übrigen an 17 Uhr.
Die ersten Tage musst du früh raus, Blut abnehmen ist das frühste, 6:45 im Labor, ansonsten beginnen die Anwendungen um 7 Uhr, dass ist aber tagtäglich unterschiedlich, du hast zwischen den Anwendungen immer Zeit genug.

Nur wer den Mund auf macht bekommt auch die Anwendungen die er sich wünscht und die wirklich notwendig ist !

Sagt dem Arzt direkt bei der ersten Untersuchung was du brauchst, und wo der Schuh drückt, das ist wirklich wichtig !

Der Internetzugang im Bereich der Cafeteria ist kostenpflichtig, und ständig gibt es Ausfälle zu beklagen !
Besorg dir einen Stick, dass kommt wesentlich besser und funktioniert wenigsten.

Auch dir eine tolle Zeit dort, Adolf.

Antwort von nicfro
am

hi adolf

danke für deine detailierte Beschreibung und deine tollen tips
hab den 7,2 o2 stick hoffe es funktioniert
nochmal danke
lg nic

Antwort von katze1958
am

Hi Adolf,

danke für deine wünsche.

Das ist alles aber verdammt früh :-((

Und wegen behandlungen,ich bin ja wegen psychosomatik dort,ich weiß nicht ob ich ausser gesprächstherapie,entspannung oder ähnlichem,viele anwendungen bekomme.

Für meine krankheit sind ja gespräche am wichtigsten,denke ich.
Aber schauen wir mal :-))

Ich bin sehr nervös und gespannt.

Lg Dagmar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Woiti

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2013 bis 30.05.2013

Hallo !
Komme aus Niedersachsen und reise auch am 25.4. zu Reha in Bad Camberg an .

Antwort von nicfro
am

hi

komme aus der nähe von mannheim und reise auch am 25.04 an

freu mich euch alle kennenzulernen

lg nicole

Antwort von Woiti
am

Hi ,
Bin auch schon aufgeregt denn es ist meine erste Kur.Hat man da die Möglichkeit auch mal nen Cappuccino so zwischendurch trinken kann oder ist es besser ein Wasserkocher mitbringen ?

Antwort von Jana20
am

Es ist auch meine erste Reha, 5 Wochen sind eine verdammt lange Zeit und ich bin mächtig aufgeregt ... Ich hoffe, das Heimweh wird nicht zu schlimm... Aber ich freue mich sehr drauf, neue Leute - Euch - kennenzulernen, hoffe, dass die Zeit wie im Flug vergeht (das Heimweh nicht so plagt) und darauf, ruhiger, zufriedener, entspannter und glücklicher wieder nach Hause zu kommen... Bis bald

Antwort von KaVe
am

Ich weiß noch nicht wann ich anreisen darf,..aber ich freue mich. Sollte eigentlich in der 16KW aber von der Klinik habe ich noch nichts gehört.

Ich lasss mich mal überraschen, bin gespannt auf alles!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jana20

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2013 bis 30.05.2013

Ich bin vom 25.4. bis voraussichtlich 30.05.2013 in Bad Camberg. Hat jemand auch eine Bestätigung bekommen für diesen Zeitraum?

Antwort von Angel1965
am

Hallo Jana 20

ich reise eine Woche später an.

Liebe Grüße
Angelika

Antwort von Jana20
am

Hallo Angelika, bist Du auch voraussichtlich 5 Wochen vor Ort? Woher kommst Du? Ich reise aus Varel an. Bin gespannt, was uns dort erwartet. Ganz liebe Grüße

Antwort von Angel1965
am

Hallo Jana,

ich bin voraussichtlich auch für fünf Wochen vor Ort. Dann werden wir uns ja bestimmt sehen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Liebe Grüße
Angelika

Antwort von nicfro
am

hi jana20

ich komme auch am 25.04 bin schon aufgeregt alle kennenzulernen und da es meine erste reha ist macht die aufregung noch stärker

freu mich bis dann
lg nic

Antwort von katze1958
am

Hallo Jana,

ich reise schon einen tag früher an,am 24.04....ich denke das wir uns dort treffen,können ja einen treffpunkt ausmachen vorher.

Ich komme aus köln.


Lg Dagmar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KaVe

einfach nur Fragen....

Hallo,...

ich hätte gern mal gewußt, wie es läuft wenn man am WE Besuch bekommt, darf der Besucher mit im Zimmer schlafen,..oder muss man eine andere Unterkunft suchen??

Dann,.... hat man die Möglichkeit ins Internet zukommen,..entweder mit Lepi oder muss man ins InternetCafe???
Ach,...soviele Fragen,..... ich hoffe es gibt Antworten!!
LG...... KaVe

Antwort von katze1958
am

Hallo KaVe

ich habe gestern meine unterlagen bekommen,ich reise am 24.04 an.

Dort steht alles drin,du kannst besuch bekommen am we und der jenige kann mit auf deinem zimmer schlafen,kostet wohl mit verpflegung 40 euro.

Ins internet kommst du,es sind aber wohl nur 3 terminals dort....ich denke die werden dauerbesetzt sein.

Ich wollte den laptop mitnehmen,aber im schreiben steht man kann ihn nur in bestimmten bereichen nutzen...ich werde mal anrufen und nachfragen.

Denn ich habe keine lust ihn irgendwo hinzuschleppen.

Lg Dagmar

Antwort von KaVe
am

Ich nehme meinen Leppi auch mit,.. versuche es mit dem Internetstick,.. müsste ja eigentlich gehen....

LG Veronika

Antwort von Angel1965
am

Hallo Veronika,

hast du schon angefangen zu packen? Wie viele Koffer nimmst du mich?

Liebe Grüße
Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Didi44

Beurlaubung

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 21.05.2013

Hallo,

es würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, am Wochenende beurlaubt zu werden.

Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen.

Viele Grüße.

Didi

Antwort von Liesi75
am

Hallo Didi,

also bei der DRV ist es so, dass es eine "8 Wochen Regelung" gibt. D. H. also das bei einer Reha unter 8 Wochen grundsätzlich keine Familienheimfahrten bzw. Beurlaubungen möglich sind. Aber vielleicht gibt es Ausnahmen? Bei wirklich wichtigen Gründen oder so?

Ich reise übrigens am 11.04. an. Bin total gespannt und aufgeregt.

Viele Grüße
Liesi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angel1965

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 04.06.2013

Hallo,

ich habe heute die Unterlagen von der Klinik bekommen. Ich bin vom 30.04. bis zum 04.06.2013 dort. Wer noch?

Viele Grüße
Angelika

Antwort von nicfro
am

hi
hab noch nichts von der klinik bekommen sollte in der 16. woche hin
was ich jetzt so gelesen habe ist der genaue termin nicht immer in dieser angegebenen woche
wäre schön wenn wir uns dort treffen ich schreibe sobald ich den genauen termin habe
lg nicole

Antwort von Sissa
am

Huhu!!!

Countdown läuft.
Meine erste Kur steht an.
Noch vier Tage dann geht et loss.
Fünf Wochen in voller Erwartung und das in Hesse...
Bin gespannt auf Euch.

Ganz lieben Gruß,
nice to see you from Sissa

Antwort von Angel1965
am


Hallo nicfro,

Ich sollte auch in der 16. Woche anreisen. Ich war neugierig und habe in der Klinik dann angerufen und dort wurde mir dann der 30.04. genannt. 1 Woche später habe ich dann die Unterlagen bekommen.

Im Moment bin ich schon ziemlich aufgeregt. Was nimmt man alles mit für 5 Wochen.
Ich freue mich, wenn wir uns dort treffen.

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von katze1958
am

Hallo,alle zusammen,
auch ich sollte in der 16sten woche anreisen,habe aber von der klinik noch nichts bekommen,bin mal gespannt wann es letztendlich losgeht.

Ich reise aus köln an,mit der bahn,muss mich noch erkundigen wie das alles läuft...wo kommt ihr anderen denn her.
Freue mich auf mehr gespräche :-))

Lg Dagmar

Antwort von nicfro
am

hi angel
ich hab vor lauter neugier am montag schon angerufen da konnten sie mir nur sagen das ich in der 16.woche nicht anreise
bin auch schon gespannt ruf nächste woche noch mal an ...
ich hab mir auch schon überlegt was ich alles mitnehmen soll, hab irgendwo gelesen es git ein waschraum mit trockner das hat mich beruhigt :) wollte nur mit einem koffer anreisen und nicht mit meinem ganzen haus :)
also badesachen und sportsachen auf jedenfall an sonsten normale sachen weiter weiss ich auch nicht ob man waschmittel mitbringen muß?
ist auch deine erste reha meine auch :)
freu mich schon alle kennen zu lernen ich komme aus der nähe von mannheim

lg nic

Antwort von nicfro
am

hallo dagmar
ich glaube wir sitzen im selben boot :)
16. woche und noch nix von der klinik bin mal gespannt
freu mich euch alle zu sehen
lg nicole

Antwort von Angel1965
am

Hallo Dagmar,

wenn du die Unterlagen von der Klinik erhältst, dann ist auch ein Zettel dabei, den du zur DB schicken musst, dann läuft alles automatisch mit der Fahrkarte und den Bons für die Gepäckabholung.

Liebe Grüße Angelika

Antwort von Angel1965
am

Hallo Nicole,

in den Unterlagen steht, dass man sich Chips für Waschmaschine und Trockner kaufen kann . Waschmittaltaps kann man sich wohl in der Cafeteria kaufen. Bügeleisen kann man sich wohl auch leihen Ich überlege auch, werde aber wohl zwei Koffer mitnehmen. Es ist ein Zettel bei den Unterlagen dabei, was man mitnehmen muss, u. a. Bademantel und vier Badetücher, da wird mir ein Koffer zu eng. Ich bin auch schon ziemlich aufgeregt.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Ich freue mich schon euch kennenzulernen.

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von katze1958
am

Hi Angelika und Nicole,

nett das ihr geantwortet habt,so lernt man sich schon ein wenig kennen.

Danke für den tip mit der Db,Angelika,das hilft mir schonmal weiter.

Ich warte mal ab,was die klinik mir schreibt...das man dort waschen kann finde ich gut,denn man will ja nicht seinen halben hausstand mitschleppen.

Ein bißchen bammel habe ich auch,ist meine erste reha...und ich habe keine ahnung wie es läuft.
Nur ein wenig durch erzählungen eines bekannten der schonmal in der reha war,allerdings woanders.

Ich denke die meisten kommen ja am gleichen tag an...da trifft man sich ja sicher...und kennt sich schon ein wenig von hier.

Wir können uns ja weiter austauschen wenn ihr lust habt.

Lg Dagmar

Antwort von Angel1965
am

Hallo Dagmar,

wir können uns gerne noch weiter austauschen, ist doch schön, wenn wir uns schon vorher ein wenig kennen, dann ist nicht alles so unbekannt.

Viele Grüße

Angelika

Antwort von katze1958
am

Hi Angelika,

finde ich super,das du das genaus siehst,man ist doch immer etwas nervös.

Sag mal,ich habe noch garnichts von der klinik,was nimmt man denn so alles mit?
Ich habe hier einiges gelesen...zb das hier leute mit 5 koffern anreisen und einer fragte ob er kaffeemaschine oder wasserkocher mitbringen muss :-))

Solche mengen wollte ich eigentlich nicht mitnehmen...sicher sachen für den sport,obwohl ich nicht allzu sport begeistert bin :-))aber man braucht ja auch sicher normale sachen,hosen blusen und shirts...oder?

Wie machst du das so,oder die anderen hier?

Lg Dagmar

Antwort von nicfro
am

hi dagmar

ich hab auch probleme zu wissen was ich mitnehmen soll

5 koffer bestimmt nicht wollte nur einen mitnehmen jetzt sind es schon gedanklich zwei :)

schön das man gleichgesinnte trifft

waschmaschinentaps nehm ich mit aber kaffemaschine nicht

aber was mir noch eingefallen ist was denkt ihr über gesellschaftsspiele?

ich spiele sehr gerne wer noch und was :)


lg nicole

Antwort von Angel1965
am

Hallo Dagmar und Nicole,

ja, fünf Koffer will ich auch nicht mitnehmen, aber zwei werden es glaube ich mindestens. Allein schon wegen Badetücher und Bademantel, mein Kopfkissen wollte ich auch noch mitnehmen.
Ich fange schon mal an eine Liste zu machen.
Spiele mitzunehmen ist eine gute Idee, wollte ich auch mitnehmen. Vielleicht können wir uns absprechen.

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von nicfro
am

guten morgen angelika und dagmar

hab heute morgen in der klinik angerufen gegen ende der woche sagen sie mir meinen termin - also geduldige ich mich

spiele hab ich eine menge ich spiele gerne absprechen wäre gut- 5 koffer sollten es ja nicht werden :) UNO, SCRABBLE, TABU, OUTBURST, unw.

ich hoffe das sich mein termin jetzt nicht all zu sehr verschiebt so das wir uns auch treffen werden freue mich schon auf die nette gesellschaft


LG nic

Antwort von katze1958
am

Hallo Angelika und Nicole,

ich hoffe es ist ok,das ich euch zusammen antworte?

Ich dachte auch daran,2 koffer mitzunehmen...auch wenn man waschen kann braucht man sicher eine menge zeug.

Das mit den spielen ist eine gute idee,Nicole,ich habe allerdings keine spiele aber mache gerne mit wenn es ok ist.

Mein kopfkissen wollte ich auch mitnehmen...kann ich sicher besser schlafen.

Ausserdem nehme ich noch ein paar bücher mit...kann man ja gegebenfalls auch austauschen.

Muss man unbedingt einen badeanzug haben...ich habe nur bikinis,und habe keine lust extra einen zu kaufen,den trage ich danach nie mehr.
Wie ist das bei euch?

Eine frage noch an Angelike,kann man das gepäck vorher aufgeben...weil 2 koffer sind ja recht schwer...und ich denke man muss auch umsteigen.

Nimmt eine von euch einen laptop mit,ich überlege noch.

Euch einen schönen abend.

Lg Dagmar

Antwort von nicfro
am

hallo ihr zwei :)

spiele nehme ich UNO und SCRABBLE mit

ich komm mit dem Auto

ein laptop wollte ich schon mitnehmen um mit meiner familie zu skypen

ich hab auch bikini nehm aber auch ein badeanzug mit da ich nicht die optimale bikini figur habe :)
da wir evt wassersport machen ist ein badeanzug für mich besser

ja freu mich immer mehr jetzt wo ich gleichgesinnte kenne

lg nic

Antwort von Angel1965
am

Hallo ihr beiden,

ich werde Phase 10 mitnehmen und Bücher werde ich auch einpacken, mit dem austauschen ist eine gute Idee.

Das Gepäck wird bei der Bahnfahrt vorher durch den Hermesversand abgeholt, so steht es auf jeden Fall in meinen Unterlagen. Ich wollte eigentlich auch mit der Bahn fahren, werde aber von meiner Tochter gefahren.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich einen laptop mitnehme.

Wie es im Moment aussieht, werde ich Badeanzüge einpacken.

Ich glaube auch, dass es bei mir auf jeden Fall zwei Koffer werden und vielleicht noch eine Tasche.

Liebe Grüße
Angelika

Antwort von katze1958
am

Hallo Angelika und Nicole,

finde ich richtig toll das wir uns schon vorher etwas austauschen können,ich hoffe wir werden und auch wirklich in der klinik treffen.

Mir ist jetzt schon etwas wohler zumute,habe aber immer noch nichts gehört.
Wenn ich diese woche nichts höre,rufe ich nächsten montag mal an.

Naja,Nicole...so eine tolle figur habe ich auch nicht,habe aber nur bikinis da wir immer in den süden fliegen und mir ein badeanzug viel zu warm wäre...ich warte mal auf die liste und dann entscheide ich mich.

Habe mir aber schon viel kaufen müssen und eigentlich keine lust noch geld für einen badeanzug ausgeben zu müssen.

Ich werde wohl auch dann 2 koffer mitnehmen,wenn ich die vorher aufgeben kann und dann noch einen kleinen trolley als handgepäck.

Laptop überlege ich mal...habe zwar in der beschreibung gelesen,die haben dort welche,aber wenn die klinik voll belegt ist,dauert es sicher dort ranzukönnen.

Darf ich mal fragen wie alt seit ihr beiden eigentlich.
Ich bin 55 jahre,verheiratet und keine kinder.

Lg Dagmar

Antwort von Angel1965
am

Hallo Dagmar,

ich habe mir auch schon Sachen gekauft. Man hat zwar genug, aber man braucht doch immer noch was neues.

Ich denke schon mit Schrecken ans Koffer packen. In drei Wochen geht es los.
Ich bin 48 Jahre alt, getrennt und habe 2 erwachsene Kinder

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von nicfro
am

hallo dagmar und angelika,

hab es mir schon gedacht bin wieder mal das küken :) 37 bei reha beginn 38Jahre

habe auch zwei kinder

sachen hab ich auch schon gekauft vor allem drogerie artikel
will jetzt den temin wissen dann steht man nicht so im leeren ruf morgen nochmal an

komme übrigens aus der nähe von mannheim und ihr?

bis dann lg nic

Antwort von katze1958
am

Hi Angelika und Nicole,

ich komme ais köln...und das du so jung bist stört doch nicht...meine eine freundin ist über 80 und wir verstehen uns super.

Arbeitet ihr eigentlich oder seit ihr wie ich schon länger krankgeschrieben?

Weiß eine von euch ob man abends auch mal weggehen darf.
Ich habe gelesen,das ist komplettes alkoholverbot,ist ja auch normal in der klinki,aber darf man mal eine weinschorle trinken gehen...das man sich nicht betrinkt ist ja logisch.

Ich habe bekannte ich der gegend und wollte mich natürlich mal mit denen treffen.

Kosmetikartikel habe ich sowieso da und wenn es nicht reicht,es gibt ja überall entweder rossmann oder Dm.

Lg Dagmar

Antwort von Angel1965
am

Huhu,

dann reihe ich mich ja vom Alter her perfekt mittig ein. Ist doch schön, ich freue mich schon.

Ich komme aus dem Ruhrpott.

Kosmetikartikel wollte ich für die erste Zeit nehmen, dann wollte ich eigentlich nachkaufen.

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von nicfro
am

hallo ihr zwei

hab jetzt meinen termin 25.04 :) freu mich schon auf euch
man macht sie ja irgendwie ein bild von jemanden :)
schön euch dann zu sehen macht die sache einfacher

lg nic

Antwort von Angel1965
am

Hallo Nicole,

das ging ja jetzt flott. Dann kennst du dich ja schon super aus wenn ich ankomme, hast ja ein paar Tage Vorsprung.
Ich freue mich auch euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Angelika

Antwort von katze1958
am

Hallo Ihr Beiden,

das ging ja jetzt ganz schnell,Nicole...bin mal gespannt wann ich bescheid bekomme,wenn ich morgen nichts höre dann rufe ich montag mal an.

Ich denke aber,wir werden uns auf jeden fall alle dort treffen,sind ja nur ein paar tage unterschied...ich freue mich darauf euch kennenzulernen und hoffe wir sind eine nette gemeinschaft :-))

Sage euch gleich bescheid wenn ich was höre?

Lg Dagmar

Antwort von nicfro
am

hallole


ich hab dort angerufen sind sehr nett meine unterlagen hab ich noch nicht
sind aber unterwegs

dagmar ruf doch einfach an dann kannst du am wochenende schon schoppen
gehen :)

lg nicole

Antwort von katze1958
am

Hallo Ihr Beiden,

habe gestern meine unterlagen bekommen,ich reise am 24.04 an.
Bin darüber etwas verärgert,denn ich finde das jetzt sehr kurzfristig....die hätten die unterlagen ruhig schon etwas früher schicken können.

Ich hoffe das klappt jetzt noch alles mit der bahn usw.

Und was man da alles für fragen beantworten muss...wann sind die großeltern gestorben usw....wenn ich das noch wüsste.

Ich weiß auch wozu das bei einer pyschosomatischen reha wirklich wichtig ist,wann oma und opa gestorben sind.

Naja,schauen wir mal...ich lasse es auf mich zukommen...und freue mich euch zu treffen.

Ich bin ja dann als erste da.

Gibt es vieleicht noch jemanden der am 24.04 anreist?

Lg Dagmar

Antwort von nicfro
am

hi alle


ja dagmar fand ich bei mir schon sehr kurzfristig aber bei dir....
dachte du kommst nach mir bin aber ehrlich sehr froh das jemand bekanntes dann doch früher da ist ;)

die ganzen papiere und die fragen sind erschlagend - konnte oft auch nichts ausfüllen naja

dann sehen wir uns ja alle bald wir brauchen ein erkennungszeichen ;) sind bestimmt viel leute dort

mensch ich freu mich das wir alle gleichzeitig dort sind und ein paar worte schon ausgetauscht haben


danke an euch lg nicole

Antwort von katze1958
am

Hi Nicole,

wie wäre es wenn wir handynr tauschen und wenn du ankommst schickst du mir eine sms und wir verabreden uns für den abend gemeinsam am speisesaal zum essen.

Oder wir machen irgendetwas anderes aus....können wir ja noch schauen,ist ja noch eine woche.

Ich war heute in der stadt und habe noch einiges für den sport gekauft.

Sag mal,nimmst du eine regenjacke mit?
Und welche schuhe für den sport drin.
Da habe ich noch nichts.

Lg Dagmar

Antwort von Angel1965
am

Hallo ihr beide

nehmt ich eigentlich einen Wasserkocher mit? Ich bin noch am überlegen.
Ihr macht ja jetzt sozusagen die Vorhut, wenn noch was wichtiges fehlt könnt ihr mir ja Bescheid geben, dann packe ich es ein.
Regenjacke nehme ich mit, ist mehr so eine Allwetterjacke. Bei Turnschuhen weiß ich noch nicht, ist es noch so wie früher, dass man für drinnen weiße Sohlen haben muss?

Viele Grüße

Angelika

Antwort von katze1958
am

Hallo Angelika,

nein,ich nehme keinen wasserkocher mit,bin kein kaffee oder capputrinker,von daher brauche ich das nicht.

Werde mir da wohl wasser kaufen,das reicht dann.

Die klinik hat heute bei mir angrufen wegen der terminbestättigung,hatte ich gestern alles verschickt...hatte denen auch gesagt das der termin sehr knapp wäre.

Und mal nachgefragt wegen laptop...den kann man nur im eingangsbereicht oder in der cafeteria nutzen,das weiß ich noch nicht ob ich meinen mitnehme,das ist ja nicht privat,da gucken alle zu.

Mal schauen.mit den schuhen weiß ich noch nicht,ich kaufe mir leichte turnschuhe...und gut ist.

Nimmst du eine badekappe mit?

Lg Dagmar

Antwort von Angel1965
am

Hallo Dagmar,

das ist ja bei dir wirklich sehr kurzfristig gewesen.

Wenn ich noch einen kleinen Wasserkocher finde, werde ich wohl einen mitnehmen. Ich trinke auch schon mal ganz gerne einen Tee.

Den Laptop lasse ich zu Hause, so öffentlich möchte ich das auch nicht.

Habe mir heute noch einen Badeanzug gekauft, damit bin ich jetzt versorgt.
Du hast mich mit den Turnschuhen auf eine Idee gebracht, so ein paar leichte Leinensportschuhe habe ich noch, die werde ich mitnehmen.

Brauchen wir denn eine Badekappe, so was habe ich gar nicht. Nimmst du eine mit?

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von katze1958
am

Hi Angelika,

nee,ich habe keine badekappe....aber ich rufe dort nochmal an,habe ich vergessen zu fragen,sage dir dann bescheid.

Badeanzug habe ich keinen,nur bikinis,die müssen es tun...kaufe mir nicht extra einen,ziehe den dann nie wieder an.


Gehe heute mal schauen wegen ein paar leinenschuhen für sport drin...müssen ja nicht soviel kosten.

Und dann nochmal schauen wegen regenjacke....aber wenn ich eine kaufe,regnet es garantiert nicht :-))

Lg Dagmar

Antwort von Angel1965
am

Hallo Dagmar,

ich trage nur Badeanzüge und ich brauchte sowieso noch einen neuen.

So langsam nimmt die liste der benötigten Sachen ab.

Wegen dem Wasser habe ich gelesen, dass man sich dort eine Flasche in der Cafeteria kauft und dann kostenlos Wasser an Automaten Zapfen kann. Das finde ich ganz praktisch.
Ich habe auch schon nachgeschaut, eine Drogerie gibt es auch in dem Ort, Ihr Platz, dann braucht man auch nicht so viele Vorräte mitzunehmen.

Liebe Grüße
Angelika

Antwort von katze1958
am

Hallo Angelika,

ich nehme schon ausreichend kosmetika mit,wenn muss ich höchstens mal das duschgel nachkaufen.

Das mit dem wasser ist ja gut,du meinst man darf das dann immer mit dem wasser aus dem automaten auffüllen?

Wie machst du das eigentlich mit dem geld...nimmst du alles mit oder ziehst du am automaten?

Ich weiß ja nicht wie man das deponieren kann.

Ich bin bei der targobank und da gibt es keine im ort,nur in Bad Limburg...das ist super blöd.


Lg Dagmar

Antwort von Angel1965
am

Hallo Dagmar,

ich habe mir die Patienteninfo im Internet runtergeladen, da steht das mit den Getränken drin. Es sollen drei Trinkwasserautomaten in der Klinik aufgestellt sein, an denen man Wasser unentgeltlich entnehmen kann.

Ich werde nicht viel bares mitnehmen, will vor Ort Geld abholen.

Ich bin schon richtig aufgeregt.

Liebe Grüße

Angelika

Antwort von katze1958
am

Hallo Angelika,

ich wollte auch nicht soviel geld mitnehmen,aber im ort gibt es keine targobank.

Muss dann sicher auf einer anderen bank geld abholen und hoffe das es nicht zuviel gebühren kostet.

Ich schauen vorher schonmal nach,welche banken es dort gibt.


Eine sparkasse wohl sicherlich.

Wir werden das alles wohl rausfinden.
Wenn du fragen hast zwischendurch,einfach sms schicken,sicher können wir dir dann schon manches antworten.

Meine fahrkarte ist gestern gekommen und am montag werden die koffer abgeholt.

Lg Dagmar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicfro

1. reha

hi an alle
habe meinen bescheid bekommen und werde vorraussichtlich in der 16. woche da sein
da es meine erste reha überhaupt ist bin ich bisschen planlos
gibt es dort wlan?
wie sind die therapeien?
kann besuch kommen?
hat man ein zimmer für sich?
und noch mehr fragen beschäftigen mich villeicht kann mir jemand ein paar fragen beantworten bin für jeden tip dankbar
lg nic

Antwort von Nati11
am

Hallo, ich war genau vor einem Jahr in dieser Klinik und muss sagen, mir hat es dort gefallen.
Du hast dort ein Einzelzimmer, die teilweise ziemlich klein sind, aber Du wirst dich da nicht den ganzen Tag aufhalten.
Ich hatte das Glück ein Doppelzimmer für mich alleine zu haben, aber dies auf Anfrage per Mail, da mein Mann jedes Wochenende zu Besuch kam und da schlafen konnte. Frag doch einfach mal ganz nett nach. Per Mail oder Telefonat.
Wlan ist vorhanden.
Der Behandlungsplan wird speziell auf dich und deine Erkrankung erstellt.
Einzelgespräche, progessive Muskelentspannung, Wassergymnastik, Massage, Fango, und auch noch andere Gruppen. Wenn Dir etwas nicht entgegenkommt, dann sprich mit Deinem Stationsarzt darüber. Behandlungspläne können abgeändert werden.

Das Haus hat eine nette Cafeteria, mit moderaten Preisen. In der Nähe, ca 200m, gibt es eine Gaststätte, in der wir damals sehr oft waren. Nette Leute, nette Unterhaltung.
Das Essen war für meine Bedürfnisse gut. Halt Kantine, aber wie soll es auch anders gehen.
Sonntags ist Brunch.
Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg in Bad Camberg!
Liebe Grüße
Nati

Antwort von nicfro
am

ja fagen über fragen :) erst mal danke für deine antwort
kostet das wlan dort etwas? hab mich schon für einen stick informiert
mir ist es wichtig mit meiner familie in verbindung zu bleiben (skyp) da mein sohn noch klein ist
ja und sonst hab ich einfach nur bammel vor dem neuen oder vor dem was auf mich zu kommt
deine beschreibung hat mir sehr geholfen danke lg nic

Antwort von katze1958
am

Hi Nati,

ich habe mal eine frage...du schreibst von einer netten gaststätte...und das es erlaubt ist dort hinzugehen.

Um wieviel uhr muss man denn wieder in der klinik sein und darf man auch mal wenn man ausgeht ein glas wein trinken?

Das man sich nicht voll laufen lässt ist ja selbstverständlich.

Lg Dagmar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Didi44

Antwort au f Angel 1965

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013

Hallo

(Angel 1965),

Ich habe auch einen Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, aus dem hervor ging, dass ich in der 12. KW zur Reha sollte.
Nun ist die 16. KW draus geworden. :-)

Wer "rückt" den sonst noch, ausser mir, am 16.04. ein?

Bis bald und libe Grüße.

Antwort von Angel1965
am

Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag dort angerufen, bei mir hat sich der Anreisetermin von der 16. auf die 18. Kalenderwoche verschoben. Ich reise jetzt am 30.04.2013 an.

Viele Grüße
Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wahab

Termin ?

Hallo,
habe gestern den positiven Bescheid von der BfA erhalten, voraussichtlich KW 15.
Ich hab da aber ein massives terminliches Problem. 1 Woche später ok. Weiß jemand ob das problematisch ist, den Termin zu verschieben ? Muss wohl dort erst mal anrufen, ob das ein Problem ist.
Bin gespannt was mich erwartet !

Viele Grüße

Antwort von Dodo63
am

Hallo Wahab

Bei mir war im Schreiben der BFA auch eine KW genannt und der wurde von der Klinik selbst schon um 2 Wochen verschoben.

Ich glaube auch, sollte die KW bei dir nicht passen, es nicht schwer sein wird um ein oder zwei Wochen zu verschieben.

Ich rate dir allerdings zuerst das Schreiben der Klinik abzuwarten und dann hier anzurufen.

Wünsche dir das es klappt

LG
Dodo

Antwort von Wahab
am

Hallo und danke für die Antwort.

Bin zwar unterwegs bis in die übernächste Woche aber wozu gibt es Handy ;-)

Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angel1965

Warten auf Termin oder selber anrufen

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Bewilligungsbescheid für meine Reha erhalten. Es geht für fünf Wochen nach Bad Camburg.

In dem Brief steht drin, dass ich den Termin direkt von der Klinik mitgeteilt bekomme, voraussichtlicher Anreisetermin ist in der 16. Kalenderwoche (Mitte April). Ich war noch nie in einer Reha. Warte ich jetzt am besten bis ich den Termin bekomme oder rufe ich am Montag dort an, um vielleicht noch Einfluß auf den Termin zu haben.

Wer fährt auch voraussichtlich Mitte/Ende April? Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich freue mich schon.

Antwort von Angel1965
am

Jetzt habe ich mich auch vertippt, ich meine natürlich Bad Camberg

Antwort von Liesi75
am

Hallo Angel1965,

In meinem Bescheid von der DRV steht KW 14, geworden ist es dann KW 15. Nach einer Woche habe ich in der Klinik angerufen, ich hatte noch nichts Schriftliches und war total neugierig. Das Anreisedatum habe ich telefonisch erhalten. Mittlerweile habe ich auch alle schriftlichen Formulare erhalten u. a. auch eine Anmeldebestätigung, die Du ausgefüllt zurückschicken musst. Sollte der Termin für Dich gar nicht passen, kannst du das in dem Formular angeben, wichtig: mit Begründung.

Viele Grüße
Liesi75

Antwort von Angel1965
am

Hallo Liesi75,

angerufen habe ich gestern schon.Noch waren die Unterlagen nicht da, aber morgen soll ich noch einmal anrufen, da kann man mir dann ein Datum nennen.
Ich bin auch schon neugierig und möchte nicht warten, bis ich schriftlichen Bescheid bekomme.


Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Liesi75

Bücherei??

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 15.04.2013

Hallo zusammen,

Ich darf am 11.04. meine fünfwöchige Reha beginnen und freue mich total. Ist meine erste Reha.

Könnt Ihr mir sagen, ob die Klinik sowas wie eine Bücherei hat oder ob es in Bad Camberg einen schönen Buchladen gibt?

Ich bin übrigens 37 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart. Wer reist denn noch in der Zeit an?

Über Rückinfos würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Liesi75

Antwort von Liesi75
am

Oh je.....Aufenthaltsende ist bei mir natürlich der 15.05.........4 Tage Reha ist ein bißchen kurz.....

Antwort von Angel1965
am

Bei mir ist die voraussichtliche Anreise in der 16. KW, Mitte April. Einen genauen Termin habe ich noch nicht.

Antwort von MB40
am

Hallo Liesi75, ich komme am 17.04. aus dem Landkreis LB. Ist meine erste Reha.

Antwort von Liesi75
am

Hallo MB40,

dann sind wir wahrscheinlich nicht so weit voneinander entfernt....komme aus Deinem Nachbarlandkreis BB!!

Ist ja auch meine erste Reha und ich bin ziemlich aufgeregt....Habe heute meine Packliste erstellt......

Viele Grüße
Liesi

Antwort von katze1958
am

Hi Liesi,

darf ich mal fragen,was nimmst du denn so alles mit?
Ich sollte die 16.kalenderwoche anreisen,habe aber noch nichts von der klinik gehört.

Denke mal,es wird wie bei einigen anderen auch später.

Habe gelesen das die leute teilweise mit 5 koffern anrücken...ich wollte eigentlich nicht meinen halben hausstand mitnehmen.

Vieleicht kannst du mir ein paar tipps geben...ist meine erste reha und ich bin etwas unsicher.

Lg Dagmar

Antwort von Liesi75
am

Hey Dagmar,

Na klar darfst Du fragen.....Habe mich mit meiner Packliste auch sehr schwer getan. Werde einen großen Koffer und eine Reisetasche mitnehmen.

Sportsachen für drinnen und draußen (jogginghosen, bequeme T- Shirts, Badeanzug mit Bademantel, dünne Regenjacke wegen walken)

Bequeme Schuhe (Turnschuhe, Badeschlappen, Hausschuhe, feste Schuhe)

Für die freie Zeit viel bequeme Sachen (Jeans, Pullover, div. Oberteile, 1-2 schickere Sachen, falls man am Wochenende doch mal weggeht). Auf jeden Fall alles Alltagstauglich. Vielleicht auch ein paar Röcke oder kurze Hosen, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Mai der Wonnemonat wird.

Ein Glück können wir ja dort waschen, denn auch ich möchte nicht soviel mitschleppen. Werde zwar gefahren, aber trotzdem.

Ansonsten vier Badetücher, eigenes Kissen, Radiowecker, Bücher, Hörbücher, "Uno", ein paar Erinnerungen an die Lieben daheim und viel Hoffnung, dass die Reha mir einiges bringen wird und natürlich viele nette Menschen kennenzulernen.

Viele Grüße
Liesi


Antwort von katze1958
am

Hi Liesi,

danke für deine antwort,das ungefähr dachte ich auch.
Vieleicht nehme ich 2 koffer mit(mal schauen wie das mit der bahn läuft)oder einen koffer und einen kleineren trolley.

Ich dachte auch an etwas netteres,falls man abends mal ausgeht...vieleicht ein kleid oder schickere blusen.

Muss man dort eine badekappe tragen?
Ich habe keine,auch keinen badeanzug,nur bikinis,ich hoffe die tun es auch,will mir nicht extra soviel kaufen müssen.

Bin keine sportkanone :-)) und habe daher wenig sachen,muss mir ohnehin einiges kaufen...eine regenjacke???

Jogginghosen hasse ich,habe habe mehr so lockere freizeithosen mit gummizug,ich hoffe die tun es auch?

Wann genau fährst du denn?

Einen schönen abend noch.
Lg Dagmar

Antwort von Liesi75
am

Hallo Dagmar,

Also eine Badekappe......ne, ich hab auch gar keine. Werde wohl auch Bikini mitnehmen (ist ein Sportbikini).
Nehme auf jeden Fall eine Regenjacke mit, denn Walking bzw. Nordic Walking findet bestimmt bei jedem Wetter statt:-)
Freizeithosen sind bestimmt auch i. O., denn ich denke wir machen dort ja kein "Leistungssport", sondern Yoga, progressive Muskelentspannung und so.

Reise am 11.04. an, mein Freund fährt mich. In die Anmeldung habe ich als Uhrzeit ca. 12.00 Uhr eingetragen. Wir haben eine Strecke von 215 Kilometern.

Habe noch ein paar Dinge auf meiner Packliste: Föhn, Reisebügeleisen, Verlängerungskabel für Kopfhörer (Zimmer sollen ja sehr hellhörig sein), kleiner Rucksack, Surfstick, kleines Schreibbuch, Regenschirm (ich hoffe den brauchen wir nicht oft)

Liebe Grüße
Liesi

Antwort von katze1958
am

Hi Liesi,

das hoffe ich aber auch das wir den regenschirm nicht zuoft brauchen,das wetter sollte endlich mal besser werden.

Der 11.04 ist ja schon bald,ich habe noch keinen bescheid von der klinik,bin mal gespannt ob wir uns dort noch treffen.

Ja,einen föhn nehme ich auch mit,werde aber überwiegend blusen und shirts mitnehmen die man nicht unbedingt bügeln muss....


Wegen der badekappe warte ich mal die unterlagen ab...aber ich kenne kein schwimmbad wo man noch eine badekappe braucht.


Woher kommst du denn?
Ich reise aus köln an...weiß aber garnicht wie weit es ist mit dem zug und wo ich umsteigen muss...wird sich schon alles klären.

Dann bist du ja jetzt schon im reisefieber...:-))


Lg Dagmar

Antwort von Liesi75
am

Hey Dagmar,

Komme aus dem Landkreis Böblingen, Nähe Stuttgart.
Bin echt im Reisefieber, packe gerade meine Koffer, wird eng. Ist doch jede Menge Zeugs....

Wünsche Dir/Euch allen eine gute Anreise. Wenn das mit dem WLAN in der Klinik funktioniert, melde ich mich mal von dort und werde Euch über meine Eindrücke informieren.
Wenn Du/Ihr mögt, könnt ihr mir dann auch private Nachrichten schicken (das scheint ja auch zu gehen), falls Fragen im Vorfeld sind.

Liebe Grüße
Liesi

Antwort von katze1958
am

Hi Liesi,

ich hoffe du bist dann jetzt gut angekommen und hast ein einigermaßen gutes zimmer.

Meinen termin habe ich immer noch nicht,vieleicht lernen wir uns aber dann doch noch kennen,schauen wir mal.

Vieleicht ergibt es sich ja die nächsten tage noch hier miteinander zu reden...was man alles so mit machen muss dort.

Dir erstmal eine schöne zeit und bis dahin mal

Lg Dagmar

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Juttche22

Handynetz

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben Reise ich am 27.3.2013 an.
Kann mir jemand sagen ob dort das O2 Handynetz funktioniert.


Lieben Gruß Jutta

Antwort von Dodo63
am

Hallo Juttchen

Hab mal bei O2 geschaut und eine Netzabfrage gemacht. Lt Denen ist dort die Netzabdeckung sehr gut.

Hab ich nur für dich gemacht :-)

(Nee, Spass; Hab auch O2 :-D )

Bis die Tage

LG
Dodo

Antwort von Juttche22
am

Hallo Dodo

vielen lieben Dank.

Das ist sehr, sehr lieb von Dir.

Reise morgen früh an, freue mich schon.

ggf. Bis morgen oder die Tage

Lieben Gruss
Jutta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dobermann123

Fragen über Fragen

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 01.05.2013

Hallo zusammen,

ich bin ab nächster Woche vor Ort - ist meine erste Reha.
Ich würde gerne wissen
- auf wie viel Freizeit man sich in etwa einstellen sollte?
- ob am Wochenende auch Maßnahmen stattfinden?
- es ratsam ist mit dem eigenen PKW anzureisen?
- was man mitbringen sollte (grob ist mir das schon bewusst, geht eher um Wasserkocher, Kaffeemaschine oder Ähnliches)
- wie viel Platz die Zimmer haben (habe hier gelesen das teilweise mit 5 Koffern angereist wird?!)?
- ob jemand schon Erfahrung gemacht hat zum Thema "Besuch empfangen"?
- wie der Ausbau/Umbau der Klinik den täglichen Therapieplan tangiert bzw. inwieweit es störend ist?

würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß
D

Antwort von Juttche22
am

Hallo D

ich reise mit Dir am 27.3 an.

Soweit ich info habe sind an Sonn und Feiertagen keine Anwendungen.

Familie, Freunde usw dürfen Dich gerne besuchen.

Für die Freizeit die uns bleibt bringe ich eine Spielesammlung mit Kniffel und sowas mit, vielleicht findet man ja jemanden der gerne abend´s mal ein Spiel spielt.

Lesen, Musik hören oder mit Familie und Freunde telefonieren werden mir meine Freizeit schon nehmen.

Soweit ich auch weis gibt es an den Wochenenden Ausflüge oder andere Angebote.

Da wir hier eine volle Verpflegung haben und es auch eine Cafeteria gibt wo ein Cafe ca 2? kosten und es Kuchen usw. gibt werde ich keinen Wasserkocher oder sonstiges miteinpacken.

Da wir an dem selben Tag anreisen, werden wir uns bestimmt Mittags beim Rundgang kenennlernen.

Ich freue mich schon sehr auf die Kur und hoffe nette Menschen kennen lernen zu dürfen.

Bis dahin eine Gute Zeit

LG Jutta

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Juttche22

.

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013

Hallo zusammen,


mein Anreisetermin ist der 27.3.2013.

Bei mir ist es die 1 Kur und ist auf 3 Wochen angesetzt.

Ich bin gespannt was mich erwartet, habe mir schon einige Info´s wie Training´s, Aqua Fitness, Zimmer usw über die Homepage angeschaut.

Wäre toll nette Leute kennenzulernen.

Komme aus Mannheim.

Wer reist noch am 27.3.2013 an oder kommt aus meiner Region.

Liebe Grüße
Jutta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dodo63

Anreise am 21.03.2013

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 25.04.2013

Ein sonniges Hallo an Alle,

ich habe meinen Anreisetermin zum 21.03. bekommen.

Dies wird meine dritte Kur und ich freu mich schon darauf.

Bis jetzt hatte ich immer Glück wirklich nette Leute zu finden, mit denen so eine Kur auch Spass machen kann und das Heimweh vertreibt.

Also, an alle "Neulinge" : Lasst euch nicht bange machen :-)

Wer reist an diesem Tag noch an?

Ich komme aus dem Saarland und fahre mit dem eigenen Auto.


LG
Dodo63

Antwort von witha57
am

Hallo Dodo,

werde am 21.03 zur Reha nach Bad Camberg kommen.

Bin aber in der orthopädischen Abteilung.

Verstehe ich Dich richtig bis Du dort schon zum dritten Mal?


Es ist meine erste Reha und ich habe keinen Plan was mich erwartet.


Meine Frage was wird angeboten wenn man keine Anwendungen hat

wie gestaltet man die wochenenden ( zB Ostern )


Was bietet Bad Camberg? gibt es kulturelle Veranstaltungen??


Vielleicht kannst Du mir was dazu schreiben.


Lg Witha

Antwort von Juttche22
am

Hallo Bodo,

reise am 27.3.2013 an.

Ich hoffe die Klinik ist nicht sooo groß.

Vielleicht laufen wir uns über den Weg.

Freue mich schon

LG Jutta

Antwort von Juttche22
am

Hallo Bodo,

reise am 27.3.2013 an.

Ich hoffe die Klinik ist nicht sooo groß.

Vielleicht laufen wir uns über den Weg.

Freue mich schon

LG Jutta

Antwort von Dodo63
am

Hallo witha57

Nein ich werde zum 1. Mal in Bad Cambeg sein, aber meine 3. Kur haben.

Also kann ich dir leider nicht sagen was dieser Ort zu bieten hat. Meine Erfahrungen sagen mir aber, das man immer was findet um sich die Zeit zu vertreiben. Auch wenn man, so wie ich, nicht der Typ Mensch ist der nach der alten Regel "Morgens Fango; Abends Tango" in Kur fährt. :-)

Ich habe ja das "Glück" das ich Donnerstags anreise und gleich in die Feiertage starte. Ich denke mir mal das ich bis Dienstag Zeit haben werde das Haus und die Umgebung kennen zu lernen.

Vielleicht laufen wir uns dann ja über den Weg....


Wünsche dir bis dahin eine schöne Zeit

LG Dodo

Antwort von Dodo63
am

Hallo Juttche22

Aus dem BODO machen wir mal ein DODO :-)

Du bist nur einen Tag vor mir dort, wenn auch in der Ortho.

Wir werden einfach Ausschau halten nach den Neuen und uns dann bestimmt erkennen.

Ich weis von füheren Kuren das man sich das erste Mal meistens beim essen oder im Café trifft. Man erkennt sich an den suchenden Blicken :-)

Bestimmt gibt es auch dort so einen Willkommen-Treff, bei dem die Klinik den Frischlingen vorgestellt wird.


Bis dann; hab eine schöne Zeit

LG Dodo

Antwort von Juttche22
am

Danke DODO :)

für deine Antwort. Ich freue mich schon auf den Aufenthalt.

Auch Dir eine gute Zeit und man sieht sich bestimmt.

Lieben Gruss Jutta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alexa72

Kinderbetreuung???

Hallo,

ich soll vorraussichtlich in der KW12 anreisen. Habe jedoch noch keinen genauen Termin.
Bei dem Schreiben der DRV stand nicht dabei dass ich auch meinen Sohn mit nehmen
kann. Dies muss ich noch klären. Aber auch auf der Homepage der Klinik konnte ich nicht erkennen, ob es eine Kinderbetreuung gibt.
Da ich alleinerziehend bin, bleibt mir jedoch keine Wahl.
Kennt sich da jemand aus????
Danke schon mal für evtl. Antworten :-)
Freue mich schon auf meine erste Kur, jedoch ist mir auch etwas mulmig....

Lg Alexa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadine36

Wlan und Inernet

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 03.04.2013

Einen Schlönen Sonntag an ALLE hier..

ich mache mir gerade Gedanken über WlAn Kosten usw..
Bin echt erschrocken, was die da so für Preise haben...

Kann und will ich mir so nicht leisten.....

Hat jemand eine andere Idee- einen gehiemtipp- der billig ist..

Lasst es mich unbedingt wissen...

Ich freu mich, ist auc hnicht mehr lang und so langsam werd ich aufgeregt.,..

Bis bald, auch da....


Nadine

Antwort von AO1708
am

Liebe Nadine, du hast in der Cafeteria drei Rechner zur Auswahl die über ein Lan Verbindung verfügen, 50 Cent reichen eigentlich um eben zu sehen wer dir Mails gesendet hat.
Der W-Lan Empfang ( für die evtl. gebuchten Flats in der Cafeteria im Hause ) ist des öfteren nicht vorhanden.

Am besten und preiswertesten ist ein ?Stick? ? Aldi ( 3,6 MB ) ist wohl z.Zt. der günstigste Anbieter ( ich hatte einen von Vodafone 30 Tage Flat 40 Euro ? 7,2 MB ) geht auch. Der Empfang ist gut, nur Radio oder SkyGo geht bei 3,6 MB bzw.7,2 MB leider nicht wirklich. Für Aktivitäten bei Facebook oder ähnliches reicht das aber alle male aus.

Lieben Gruß und viel Spaß,

Adolf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pipa

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2013

Hallo Zusammen ,

ich werde am 14.03.2013 anreisen. 5 Wochen sind bisher genehmigt worden.

Wer reist dann noch an? Ich komme vom Niederrhein.

Würde mich freuen wenn ich hier schon ein paar Kontakte knüpfen könnte.

Ich habe gesehen das Amelie0371 gefragt hat wie es mit dem Besuch ist.

Mir ist mitgeteilt worden das man ein Gästebett ins Zimmer gestellt bekommt. Das kostet 40? pro Nacht inklusive Mahlzeiten.

Vielleicht hilft Dir das schon ein bisschen weiter.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Pipa





Antwort von Pewo71
am

Hallo Petra,

Ich reise am 13.03.13 an und bin schon tierisch aufgeregt.
Ich wohne nur ca 60 km von Bad Camberg entfernt.

Habe auch bis jetzt 5 Wochen genehmigt bekommen und bin gespannt was mich in dieser Zeit so alles erwartet!


Weiß zufällig jemand wie das mit den Handys geregelt ist??
Darf man auf dem eigenen Zimmer auch kein Handy benutzen??
Und wenn ja-warum ??

Freue mich auf eure Antworten und viele nette Kontakte :-)

Bis bald und viele Grüße an Alle,

Petra

Antwort von LaechlejedenTag
am

Hi, ich war letztes Jahr da, da war Handy überhaupt kein Problem :-)
Alles Gute und keine Angst, alles easy da, zumindest letztes Jahr. Mittlerweile hat wohl die Leitung in der P-Abteilung gewechselt...lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von claudi2910

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013

Hallo zusammen, bin ab dem 19. März in Bad Camberg.

Habe heute meine Unterlagen erhalten, ist doch alles recht umfangreich. Wer hat schon Erfahrung mit dem Reisegutschein incl. Kofferabholung.

Kennt sich einer mit dem Abholtransfer der Einrichtung aus, ist dies kostenpflichtig?

Wie viel Gepäck hattet ihr dabei bzw. nehmt ihr mit. Bin so bei 4 Koffern etwa dabei. Ich habe gelesen man könne dort seine Kleidung waschen, aber wo kann man diese denn aufhängen? Davon war nämlich nichts zu erfahren.

Über eure Antworten freue ich mich.

Im übrigen haben mir die zahlreichen tipps auch schon weiter geholfen, die hier im Forum zu finden sind.

Antwort von AO1708
am

Hallo claudi2910 ? du hast 4 Koffer ? Wow ! Sicher, du bist eine Frau. Spaß bei Seite, im Haus 2 gibt es 5 Waschmaschinen und drei trockner. Ebenso sind Wäschespinnen vorhanden. Je Maschischine sind 1,50 ? zu zahlen. Am besten ist die Zeit am Wochenende, viele Patienten sind dann auf Ausflügen oder haben Besuch.

Die Zustellung und Abholung deiner Koffer ist kostenfrei ( max. 2 Gepäckstücke )

Du wirst bei deiner Ankunft vom Fahrdienst der Klinik kostenfrei abgeholt, es empfiehlt sich, bei Verspätung deiner Anreise, die Rufnummer der Klinik abzuspeichern damit du dort anrufen kannst und man dich dann abholen kann.

Viel Spaß,

Adolf

Antwort von claudi2910
am

hallo ao1708, danke für deine schnelle antwort und den tipp mit dem abholservice. ja das mit den koffern ist so eine sache, gestern habe ich den antrag für den reisegutschein abgeschickt, ist doch schon ziemlich schwierig 5 wochen vorher sagen zu müssen, wie viel man/frau mitnimmt. hier im forum habe ich gelesen, dass einige sogar 5 koffer mitgenommen haben. fand ich doch ein bisserl viel. durch meine rückenprobleme wird es schwierig sein, wäsche zu waschen und zu bügeln, daher die menge an koffern.

gruß claudi2910

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MB40

Kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2013 bis 02.04.2013

Ich habe 5 Wochen Reha bewilligt bekommen. Beim Antrag bin ich von maximal 3 Wochen ausgegangen. Hier sollte die Oma zur Kinderbetreuung extra für anreisen. Nun ist ihr dies nicht möglich. Was soll ich mit meinem Sohn 4 Jahre machen? Wer bringt ihn zum Kindi.
Kann mir hier mit Infos jemand weiterhelfen?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von burg67

HIV Erkrankung: habe neagtive Berichte gehört, Hiv Erkrankte werden dort nicht gern gesehen

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2013 bis 07.04.2013

Hallo,

habe negative Berichte gehört, das HIV Erkrankte dort nicht ausreichend behandelt werden können. Sie sollen sogar ausgegrenzt werden da Ärzte und Personal damit nicht umgehen können und keine Fachpersonal vorhanden sein soll. Wer hat ebenfalls Erfahrungen gemacht, gute als auch negative.

Wie in vielen Berichten zu lesen ist: sind viel Kurze Kostenpflichtig! was kosten diese? Bitte um Beispiele: Was muß ich als SBGII-Empfänger tun um diese Kosten erstattet zu bekommen bzw. wer trägt dann diese Kosten?

Antwort von LaechlejedenTag
am

hallo, es wäre mir neu, dass dort eine "Innere" Reha-Abteilung ist???Bist Du im richtigen Forum?? Es gibt in Bad Camberg noch eine andere Reha-Klinik..
lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TThielchen

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2013 bis 07.03.2013

Hallo zusammen,
reise am 14.2.2013 in der Klinik an. Habe jedoch nach den negativen Bewertungen schon Bedenken.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen ganz objektiv schreiben.
Wie sind die Zimmer
Was ist dem Handyverbot?? ( das ist ja wohl unmöglich )
Wie ist es mit W-Lan

und mich würde es interessieren wie groß die Klinik überhaupt ist.

Vielleicht reist jemand noch zur gleichen Zeit an, und wir können uns vorher kurz schreiben ??!! Würde mich freuen


Babsi

Antwort von sm667
am

Hey Babsi,

meinen "Marschbefehl" habe ich auch für den 14.02. bekommen
(aber "Psycho" :-) )

Nach meiner Erfahrung ist im allgemeinen ein Handyverbot
in Kliniken ausgeschrieben ... tja, das war es auch schon...
ES IST AUSGESCHRIEBEN! Es geht dabei eher um Telefonate
als um Facebook/WhatsApp/Twitter ...

Ich werde auf jeden fall einen zusätzlichen Surfstick mitnehmen,
man weiss ja nie...

Wünsche uns allen alles Gute!

SM667

Antwort von Kiki13
am

Hallo,
Also ich bin seit gestern hier und schreibe direkt weil ich genau weiß wie ihr euch fühlt.
Also alles negative was ihr gehört habt, könnt ihr MEINER MEINUNG nach zu 80% streichen. Ja es sind Bauarbeiten im Gange, die Deckenverkleidung ist zum Teil entfernt, wiegen der Rauchmelder-Anlage, und es ist manchmal lauter.

Essen ist wirklich okay, Zimmer sind ausreichend. Ich hatte Glück und habe ein tolles bekommen.

Hin und wieder fällt mal was aus lt. Mitpatienten, aber es läuft rund. Die Ärzte sind alle bemüht. Wenn Fragen sind hilft jeder sofort. Man benötigt hier allerdings etwas Orientierungssinn, allerdings kommt das mit der Zeit von alleine.

Wenn man offen ist für neue Leute, darauf zugehen kann, ist es
Hier echt gut auszuhalten.
Handy dürfen im Zimmer benutzt werden.vollen Empfang habe ich, auch fürs Internet ohne Stick oä..


Kopf hoch, das wird !!!!

Kiki

Antwort von Amelie0371
am

Hallo Kiki,

ich reise am 06.03. an und würde mich freuen, wenn Du bis dahin immer mal wieder Deine Erfahrungen berichten könntest. Das wäre echt super.

Bekommst Du in der Zeit, in der Du dort bist, Besuch? Ich hab gestern mal angerufen und gefragt, wie das mit Besuch ist und Übernachungen. So richtig schlau bin ich daraus aber nicht geworden....;-(

Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg.

Liebe Grüße
Amelie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jürgie1

Anfrage von jürgie1

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2013 bis 21.03.2013

Hallo,

ich bin ab 14.02.13 fünf Wochen in Bad Camberg.
Ich spiele sehr gern Skat, wäre schön, wenn man
noch andere treffen würde, die auch gern Skat spielen.


LG

Jürgie1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Amelie0371

Aufenthalt ab 06.03.2013

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 10.04.2013

Hallo,

ich bin ab 06.03.2013 für fünf Wochen in Bad Camberg. Ich würde mich freuen, wenn ich hier schon Leute "treffen" würde, die in der Zeit auch dort sind. Ich komme aus der Nähe von Mannheim.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadine36

am Wochenende......

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 03.04.2013

Hallöchen zusammen..

Ich wünsch mir vielleicht auch gerne eine kl. Party am Wochenende..

Hoffe, ich finde gleichgesinnte...



LG

Nadine

Antwort von LaechlejedenTag
am

hallo, ja klar, party, sicher....gleich wenn Du ankommst, stehen die Leute im Empfangsbereich bereit mit einem kleinen Sektempfang...
Wer alkoholisiert angetroffen wird, fliegt sofort raus - da ist die Leitung rigoros - ich habe es während meines Aufenthaltes mitbekommen - und diese Dame hat Abschied gefeiert - als sie dann am morgen ihres Abreisetages angetrunken in die Halle torkelte, wurde sie noch am letzten Tag "unehrenhaft" entlassen...
Dein Riskio Nadine36....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lukas2012

KUR 022012

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2013

Ich habe ab KW 7 einen Termin in der obigen Klinik. Kann mir jemand gemachte Erfahrungen über die Klinik allgemein über die ärztliche Versorgung mitteilen

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marianne12

Ankunft und Teeküche

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013

Hallo mein Name ist Marianne und komme aus NRW. Ich war schon einmal
im Jahre 2000 dort.Mir hat es damals sehr gut dort gefallen, auch hat es mir sehr viel gebracht.Kann mir jemand sagen ob es jetzt dort eine Teeküche giebt?Damals gab es nämlich noch keine .Es wäre toll wenn auch noch andere Leute in der Zeit aus dieser Gegend kommen .

Gruß an alle
Marianne

Antwort von Pearl11
am

Hallo Marianne,

ich habe letzte Woche den Termin von der Klinik bekommen. Ich beginne meine Reha am 07.03.13 und bleibe 5 Wochen. Ich komme auch aus NRW.

Bin begeistert, hier so viele positive Bewertungen zu lesen. Für dich ist es ja dann schon nicht mehr ganz so fremd, du kennst die Klinik ja schon.

Ich werde mit dem Auto anreisen, dann ist man vor Ort flexibler und man muß nicht das ganze Gepäck schleppen. Für 5 Wochen braucht man ja schon einiges.

Liebe Grüße

Gerda

Antwort von Marianne12
am


Hallo Gerda
Es sind schon 12 Jahre her als ich dort war.Ich nehme an es hat sich in den letzten Jahren dort viel verändert.Aber die Kritiken sind im Forum zu 99 Prozent gut.Ich komme aus dem Kreis Minden Lübbecke und Du?Vieleicht kommen ja noch mehere aus dieser Gegend,würde mich freuen wenn sich noch mehr melden.Würde mich freuen wenn wir uns dann kennenlernen.Ob es jetzt eine Teeküche gibt weiß ich leider immer noch nicht.

Bis dann
Gruß Marianne

Antwort von Pearl11
am

Hallo Marianne,

ich komme aus dem Kreis Aachen.

Habe gestern meine Unterlagen von der Klinik bekommen.

Werde am Wochenende den Fragebogen ausfüllen. Sind ja viele Fragen die man beantworten muß.

Wünsche dir ein schönes Wochenende, bis dann

Gruß

Gerda

Antwort von Marianne12
am



Hallo Gerda

Erst mal dankeschön.Ich wünsche Dir und auch allen anderen in diesem Forum ein schönes Wochenende.Ich habe meine Unterlagen am Donnerstag auf den Weg geschickt.Bis ich alle Fragen beantwortet hatte,das hat schon einige Zeit gedauert.Auch brauchte ich bei bestimmten Fragen die Hilfe meiner Ärztin.Man hat ja nicht alle Daten im Kopf.Bis dann


Gruß Marianne

Antwort von Amelie0371
am

Hallo Gerda und Mariann,

ich bin auch ab dem 06.03. in Bad Camberg. Das mit der Teeküche würde mich auch interessieren. Ich hab mich jetzt schon mal drauf eingerichtet, dass ich mir einen Wasserkocher mitnehme.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Aufenthalt.

Liebe Grüße
Amelie

Antwort von Kiki13
am

Hallo...

Also ich bin seit gestern hier, und es gibt keine Teeküche !

Wasserkocher für Tee/Cappuccino zwischendurch wäre nicht schlecht.
Die Cafeteria hat zwar viel geöffnet, aber mit normalen Preise.
Was noch eventl. gut wäre, ein Mehrfachstecker oder Verlängerungskabel. 3 Dosen sind aber vorhanden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kiki

Antwort von Marianne12
am


Hallo Kiki

Vielen dank für Deine Antwort.Also muss ich mir einen Wasserkocher mitbringen.Ich bin nämlich leidenschaftlicher Cappucino Trinker.Auf dauer würde das dann doch zu teuer.Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.Wir werden uns dann ja noch sehen wenn ich komme.Du kannst ja mal berichten wie es so ist.

Bis dann

Gruß Marianne

Antwort von Kiki13
am

Hallo,

Also ein Cappuccino kostet 2,10? und das täglich geht schon ins Geld, aber man ist dort natürlich immer unter Menschen und nicht alleine auf'm Zimmer. Zumindest am Anfang nimmt man ja nicht jeden sofort mit.und sowas wie Gemeinschaftsräume gibt es wohl nicht, bzw.habe ich noch nicht entdeckt..

Also das mit dem Treffen wird echt schwer, es sei denn man verabredet sich. Hier sind echt viele Mitpatienten. Es gibt im Durchgang zu Haus III eine Wand da könnte man einen Treffpunkt ausmachen.

Ich komme übrigens auch aus NRW. 48477 !

Bis dahin liebe Grüße
Kerstin

Antwort von Marianne12
am


Hallo
Vielen dank nochmal für Deine Info.Für einen Cappuccino 2,10 ist schon ganz schön viel.Natürlich werde ich auch in die Cafeteria gehen,denn dort lernt man nach meiner Erfahrung am besten andere Leute kennen.In meinen anderen Rehas haben wir dort immer Karten oder auch andere Spiele gespielt


Bis bald


Gruß Marianne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ginaaa

Hohenfeld kliniken

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013

ich werde am 30.01. in der Klinik anreisen.
Wer weiss wie die öffentlichen Verkehrsverbindungen in die Umgebung sind?

Wer kann allgemein mir von der Klinik und seinen Angeboten berichten?

Danke für Infos.

Ginaaa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daggi11

Hallo :-)

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2013 bis 03.03.2013

Hallo zusammen, Hallo Kiki,

ich habe ebenfalls am Samstag von der Rentenversicherung die Nachricht erhalten, dass ich in die Hohenfeld Klinik muss. Allerdings wurde schon ein voraussichtlicher Termin genannt, KW 5, jedoch setzt sich die Klinik mit einem in Verbindung um den genauen Termin zu nennen.

Ich werde aber morgen in der Klinik anrufen um zu erfahren was jetzt der tatsächliche Termin ist, man möchte dass ja doch frühzeitig wissen um zu planen.

Bei mir war auch die Rede von 4-6 Wochen , habe nun ebenfalls 5 Wochen bekommen, und ja n bisschen Bammel habe ich auch, ist mein erster Reha Aufenthalt und auch noch so weit weg von der Heimat...komme aus der Nähe von Stuttgart.

Bin natürlich auch dankbar für Tips, Anregungen und vorab schon die Leute kennenzulernen.

LG
Dagi

Antwort von zolti
am

Hallo Daggi,

also ich rücke am 22.01. ein und hab die Hosen echt voll-solange von daheim weg-mal abwarten wie es wird.Ich komme aus auch der nähe von stuttgart dann sind wir ja nicht so alleine.Nur echt das packen ist voll der müll.
Ich habe auch angst daß ich heimweh krieg und die 5 wochen net aushalte.
Ich hab meinLap dabei und schreib die dann spätestens nächsten donnerstag was ich weiß ok?

Bis dahin Lg Michaela

Antwort von Kiki13
am

Hallo Daggi,

Ich werde am 05.02 anreisen, wenn es bei deinem Termin bleibt, bist du ja ca. 1 Woche eher da. Oder hast du schon genauere Angaben bekommen?

Antwort von Daggi11
am

Hallo zusammen, Hallo Zolti und Kiki,

ich habe nun meinen endgültigen Termin erhalten. Ich werde am 28.02. anreisen, für 5 Wochen.

Ihr seit ja schon in der Klinik, könnt Ihr ein bisschen berichten, wie es abläuft? Ist es wirklich so, dass in der kompletten Einrichtung Handyverbot herrscht? Das wär der Horror :-(((

Würde mich über ein paar Tips, Infos von euch freuen. Vielleicht kann man sich ja auch irgendwie treffen.


LG
Dagi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiki13

Fragen über Fragen

Hallo zusammen,
Habe mich jetzt gerade etwas eingelesen, ich habe heute Nachricht erhalten, das ich in diese Reha-Klinik komme. Leider noch keinen Anreisetermin. Dieser wird ja extra von der Klinik zugeschickt.
Das Büro ist jetzt leider nicht mehr besetzt, daher meine Frage:
Wie schnell geht es mit der Anreise???
Mein Antrag bei der Renten-Vers. wurde per Eilverfahren bewilligt, und im Schreiben der dt. Rente ist extra ein Vermerk das ich bevorzugt einen Termin bekommen soll.

Hat jemand Erfahrung damit?

Jetzt noch bis Montag warten zu müssen ist echter Horror!

Danke euch schon mal vorab für die Antworten.

Und es war immer die Rede von 4 Wochen, jetzt sind es gleich min. 5 Wochen, ist es bei euch so.
LG

Antwort von saganaki
am

hallo kiki,ich bin ab 13.2 in BAD camberg,bei mir hat es knapp 3 wochengedauert,aber bei mir ging das über weihnachten,besorge dir ruhig schon die wichtigsten sachen,habe diese seite intensiv durchgelesen und habe schon interessante tipps erhalten,ich bin auch sehr aufgeregt,aber alle schreiben so positiv über diese klinik.da kann es eigentlich nur gut werden,ich versuche für mich das beste drauß zu machen,und so viele leute haben vorher schon kontakt,für mich ist das schlimmste der papierkrieg,die vielen formulare ausfüllen,habe mir schon einiges beiseite gelegt,waschen kann man da auch,denn ich habe auch 5 w0chen und da fällt ja einiges an,wennn du das wochenende zeit hast,mach dir mal einen zettel.was du auch gern dabei hättest,du schaffst das,wir sehen uns dann bestimmt vor ort,schreib doch nochmal,wenn du weißt wann es los geht,oder auch gern so,freue mich..lg

Antwort von xWOOKIEx
am

Hallo Kiki,
also 5 Wochen sind wohl mittlerweile Standard. Das ist bei allen so und ganz gut damit man gleich lang da ist was die Gruppen angeht.
Die Klinik ist gut, aber es hängt von einem selbst ab. Einfach offen sein und alles mitnehmen was man kann und wozu man in der Lage ist.
Gruß
André

Antwort von Taucher11
am

Hallo Kiki,
bei mir hat es auch 5 Wochen gedauert. Ich reise am 05.02.13 an

Hoffentlich lernen wir uns mal kennen

LG Tom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadine36

Parkmöglichkeiten, Anreise und und und

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 03.04.2013

Hallo zusammen..

Hier wird ja schon fleißig ausgetauscht und da dachte ich, ich frag mal nach Info´s zu echten Parkmöglichekieten, ohne was zu bezahlen....

Mit Zug ist mir der Weg mit Koffern und Utensielien einfach zu weit..

Wär schön, von euch ein paar Tips zu erhalten...


Danke im Voraus........

Nadine

Antwort von saganaki
am

hallo nadine,bin auch immer mal wieder auf dieser seite,um zu schauen,wer denn noch so anreist,es gibt nicht so viele parkplätze vor ort,schau doch nochmal alle kommentare durch,es gibt auch noch eine seite mit erfahrungsberichten,die ätwas älter sind,schau doch da nochmal rein,hab auch schon einige gute tips gelesen,ich reise am 13.2.an,da werden wir uns sicher treffen,bin auch der gleiche fachberreich,
liebe grüße kerstin

Antwort von xWOOKIEx
am

Also es gibt in der Umgebung Parkmöglichkeiten in den Seitenstraßen. Man muss nur dann etwas schauen wo Platz ist. Wenn sonst noch Fragen sind dann einfach posten.
Bin gerade nach 7 Wochen nach Hause gekommen...

Antwort von zolti
am

Hallo Wookie,

ich muß am 22.01. einrücken für 5 wochen.
Wie war es bei dir?
Ich hab nämlich schon bischen Bammel so 5 wochen von zuhause fort.
Meinst man kann auch früher gehn , wenn der arzt sein ok gibt?


Lg Michaela

Antwort von xWOOKIEx
am

Hallo Michaela,
ich hatte totalen Bammel das es 5 Wochen sein sollten. Als das Schreiben der Rentenversicherung kam war es erstmal ein Schock.
Direkt bei der Anreise habe ich nette Leute getrofffen und nach gut zwei Wochen hat es mir bereits gut geholfen, daher habe ich mich zu zwei Wochen Verlängerung entschieden.
Die Zeit ging so schnell um und ich habe jede Minute genossen.
Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich habe sehr viel dort erreicht.
LG
ANdré

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadine36

Parkmöglichkeiten, Anreise und und und

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 03.04.2013

Hallo zusammen..

Hier wird ja schon fleißig ausgetauscht und da dachte ich, ich frag mal nach Info´s zu echten Parkmöglichekieten, ohne was zu bezahlen....

Mit Zug ist mir der Weg mit Koffern und Utensielien einfach zu weit..

Wär schön, von euch ein paar Tips zu erhalten...


Danke im Voraus........

Nadine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von allgäu65

einfach schon mal so

Hallo, weiß noch keinen genauen Anreisetermin (es heißt ab der 2 KW ) und freue mich schon riesig.Wie ich lese sind sehr viele nette Leute gleichzeitig wie ich da bis dahin LG Dirk

Antwort von zolti
am

Hallo Dirk,
Taucher hat mir gesagt daß du am 24.01. kommst?
Ich komme am 22.01.
Und Tom hat gemeint wie sollen ihm einen Platz am tisch freihalten.
Fährst du auch mit dem ZUG?
Ich fahre ab Plochingen-
Kannst dich ja melden wenn du lust hast

Lg Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von saganaki

wer ist in diesem zeitraum auch noch da

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 20.03.2013

hallo ulrike,grüße dich,habe gestern bescheid bekommen,anreise am 13.2.2013,bin auch schon aufgeregt..komme aus hannover,dann kannst du mir bestimmt schon tipps geben und falls dir noch was wichtiges fehlt,könnte ich es vielleicht mitbringen,aber ich glaube,nachdem was ich alles in den kommentaren gelesen habe,haben wir es gut getroffen,der taunus ist jedenfalls sehr schön.hab mich auch richtig gefreut,deinen brief zu lesen,so hat man schon ein wenig kontakt,liebe grüße von kerstin,schaue ab und zu ins forum,vielleicht schreibst du mal.....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mrsbig

wer ist zu dieser Zeit noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2013 bis 14.03.2013

Hallo!

Ich heiße Ulrike und komme aus dem Kreis Höxter. Bin schon etwas nervös und wollte fragen wer noch zu meinem Datum dort anreist?
Bin vom 07.02.-14.03. dort.
Fahre an dem Tag mit der Bahn, vielleicht trifft man sich auf der Strecke dorthin, mit dem ein oder anderen, die man über dieses Forum schon mal etwas kennen gelernt hat.
Würde mich über Antworten freuen!! :)

Antwort von saganaki
am

liebe grüße aus hannover an alle,die zur zeit in bad camberg in der klinik sind und alle die noch kommen.mein anreisetermin ist der 13.2.2013. und ich bin schon sehr aufgeregt,da es meine erste kur ist,aber die kommentare sind alle so positiv geschrieben,das ich trotz meiner aufregung auch sehr gespannt bin,wer hat noch die gleichen anreisetermine ujnd wo kommt ihr her,es ist doch beruhigender vorher schon einmal kontakt aufzunehmen,alles gute und viel erfog im neuen jahr...liebe grüße kerstin

Antwort von Kiki13
am

Hallo,habe heute erfahren das ich ab dem Die. 05.02 da bin. Also nur zwei Tage früher.
Mal schauen was uns d so erwartet? Bin echt schon etwas aufgeregt!
LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zolti

Frohe Weihnachten

Hallo ,

ich wollte Euch , die Ihr nicht zuhause sein könnt , nur ein Frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage wünschen.und natürlich einen Guten Rutsch-ich komme erst am 22 Januar.


Lg Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schneefrau56

paten

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 31.01.2013

hallo alle zusammen,
wer ist denn z.zt in der klinik und kann mir sagen, ob es auch paten für die neuankömmlinge gibt??? in anderen kliniken war es jedenfalls so. auch würde mich interessieren, ob es für die gruppe feste sitzordnungen gibt. das fand ich sehr schön in heiligenfeld....
danke für eure antworten.
edith

Antwort von xWOOKIEx
am

Hallo Schneefrau,
ich weiß nicht ob du dies noch liest, aber wenn ja dann antworte hier kurz. Ich bin noch über die Feiertage und bis 08.01. da.
Dann kann man mal einen Kaffee zusammen trinken.
LG
xWOOKIEx

Antwort von schneefrau56
am

übermorgen reise ich an. wünsche dir noch schöne feiertage.
wäre schön, einen ansprechpartner zu haben, wenn man ankommt.
werde ca 11.00 dort sein.
bis die tage....
edith

Antwort von xWOOKIEx
am

Hallo Edith,
Paten als solches gibt es nicht. Wenn du Interesse hast musst du mich suchen. Dann kann ich dir ein wenig von der Klinik zeigen. Ich werde versuchen um elf unten zu sein. Ansonsten mkach einen Aushang an der Wand im Übergang zu Haus zwei.
Klingt jetzt im ersten Moment vielleicht kompliziert aber ist einfach.
Im Speisesaal gibt es keine festen Sitzplätze. Das schöne daran ist, dass man so schnell viele Leute trifft.
LG
André

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Taucher11

Reha ab 05.02.2013

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 26.02.2013

Hallo,

mein Name ist Tom! Ich bin im Feb. 2013 zur Kur. Komme aus Dessau, Sachsen-Anhalt und mit eigenem PKW.

Frage, wer ist noch da?

Antwort von Willy2001
am

Hallo Tom,

ich bin zwar erst ab dem 15.01 da aber vielleicht triffft man sich ja.


Gruß Oliver

Antwort von mamajeka
am

Hallo ihr ...
Zolti, Willy2001,Schmusi, Taucher 11 und alle anderen:)
Ich bin vom 10.1.bis 14.2.2013 in Bad Camberg.Ich bin total aufgeregt
und schon nervös...Ich hoffe dass man viele nette Leute trifft und wäre froh,wenn man schon vorher Kontakt hätte, damit man sich nicht sooooo
verloren vorkommt.
Wenn jemand Lust dazu hat, würde ich mich sehr freuen.
Ich komme aus Mecklenburg/Vorpommern....

Liebe Grüße Heidi

Antwort von Willy2001
am

Hallo Heidi,
ich bin ab dem 15.01 da. Vielleicht habt ihr ja dann schon mal Erfahrungen gesammelt und könnt mir diese mitteilen. Ich komme aus NRW. Werde auch mit dem eigenen PKW anreisen.

Gruß

Antwort von Willy2001
am

Hallo Heidi,
ich bin ab dem 15.01 da. Vielleicht habt ihr ja dann schon mal Erfahrungen gesammelt und könnt mir diese mitteilen. Ich komme aus NRW. Werde auch mit dem eigenen PKW anreisen.

Gruß

Antwort von mrsbig
am

Hallo Tom,

ich bin Ulrike aus dem Kreis Höxter und komme am 07.02. mit demZug!
Vielleicht könnte man sich ja schonmal ein bisschen kennen lernen.

Antwort von mamajeka
am

Hallo Oliver,
dann bin ich paar Tage vor dir da.und hab mich hoffentlich schon bißchen eingelebt.Ich hoffe dass man sich dann auch trifft dort, weil alles sehr groß sein soll.
Ich kann dir ja schreiben von meinen ersten Erfahrungen :)
Gruß Heidi

Antwort von Willy2001
am

Hallo Heidi,
ja das kannst Du gerne machen. Ich komme mit dem eigenen Auto, da ich echt keinen Bock habe abhängig zu sein.
Vielleicht kann man sich ja an dem Tag (15.01) abends oder Nachmitags treffen. Nenn mir doch einfach einen Treffpunkt in eine Uhrzeit wenn Du Lust hast.

Gruß Oliver

Antwort von mamajeka
am

Hallo Oliver,
jetzt sind es nur noch ein paar Tage.... Oh man.
Ja wir können einen Treffpunkt ausmachen... Sagen wir am 15.1. gegen 16 Uhr an der Anmeldung?Sollte ich dann Anwendung oder so haben, melde
ich mich bei dir....Wir könnten ja auch schon mal Handynummern austauschen, aber ist ja bißchen blöd hier im Forum....
Ich hoffe dass es dort mit dem Internet klappt...
Wäre schön wenn du dich nochmal melden würdest, bevor ich abreise.

Gruß Heidi

Antwort von Willy2001
am

Hallo Heidi,
ich würde sagen, lass und erst mal 16:00 festhalten. Wenn was dazwischen kommt kann man ja an diesem Abend noch schreiben und sich kurzfristig treffen.
Ich wünsche Dir schon einmal einen schönen Start und eine gute Anreise.

Bis zu. 15.01

Gruß Oliver

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Snowflake85

Reha ab 27.12. Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012

Hallo,
ich werde am Donnerstag kommen und wollte hören, wer in meinem Alter noch so da ist. Ich bin 27 Jahre und das ist mein erster Reha-Aufenthalt für erst einmal 5 Wochen. Bin wirklich gespannt was mich erwartet.

Lg

Antwort von Willy2001
am

Hallo snowflakes 85,

ich bin zwar 45 Jehre aber vielleicht trifft man sich ja trotzdem dort.
ich komme allerdings erst am 15.02. Reise mit dem eigennen PKW an.


Gruß Oliver

Antwort von Snowflake85
am

Hallo Oliver,
im Februar bin ich (hoffe ich doch) nicht mehr da. Bin von Do. an 5 Wochen dort.

Lg

Antwort von Willy2001
am

Hallo snowflake85,

erst mal wünsche ich Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachten.

Ich habe mich da leider etwas verschrieben ich bin ab dem 15.01 da und nicht ab dem 15.02.

Somit denke ich sieht man sich ja vielleicht mal da.

Gruß Oliver

Antwort von Snowflake85
am

Hallo,
Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch frohe Weihnachten und eine schöne Zeit zusammen.

Ja, dann werden wir uns sicherlich sehen :-)

Bis dann, lg

Antwort von Willy2001
am

Hallo snowflake,

ich hoffe Du hast Dich schon etwas eingelebt. Kannst Du mir vielleicht sagen was einen da so erwartet?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Oliverr

Antwort von Snowflake85
am

Habe mich schon ganz gut eingelebt und fühle mich wohl. Man lernt hier schnell nette Leute kennen und die Therapeuten sind toll.

Sonntags bekommt man einen Wochenplan über die verordneten Anwendungen z.B. Einzelgespräch, Walking, Gruppentherapie,... . Allerdings ändert sich der Plan häufig, so dass man sich nicht darauf verlassen kann.
Es werden auch weitere Veranstaltungrn angeboten, an denen man freiwillig teilnehmen kann.

Das Zimmer ist zwar klein aber völlig ausreichend und sauber.
Über das Essen kann ich mich auch nicht beschweren ;-)

Brauchst also keine Bedenken zu haben!

Lg

Antwort von Willy2001
am

Hallo snowflake,

danke für Deine Antwort. D freut mich, das Du Dich schon so gut eingelebt hast.
Ich komme wie gesagt am 15.01.
Wenn du Lust hast kann man sich ja mal treffen. Ich treffe mich um 16:00 mit mamajeka an der Rezeption vielleicht hast Du ja auch Lust und Zeit dahin zu kommen.

Bis dahin

Gruß Oliver

Antwort von Snowflake85
am

Wenn ich es schaffe gerne aber ansonsten sieht man sich bestimmt auch so... :-) Wünsche dir schon mal eine gute Anreise!

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schneefrau56

klinikaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 31.01.2013

hallo,
wer kommt auch über silvester in die klinik???
vielleicht könnte man vorher schon etwas kontakt haben, damit es
über silvester nicht so einsam wird???
wer weiß, ob man an diesem tag länger ausgang hat???
für antworten wäre ich dankbar.
l.g. edith

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von shochnull

Aufenthalt im Januar/Februar 2013

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2013 bis 21.02.2013

Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich im Mitte Januar bis Ende Februar hier. Versuche noch, die Reha ein bisschen zu schieben. Aber irgendwann ist es ja dann so weit: wie sieht es denn mit den Bauarbeiten aus? Habe heute ein Schreiben der Klinik erhalten, in dem die Arbeiten avisiert wurden. Und: ist der Ort wenigstens nett? Und gut zu erreichen? Ich will ja nicht in der Klinik verschimmeln... Danke für eure Rückmeldung. Ist meine erste Reha - und eigentlich hab ich da so gar keine Lust drauf. Würde lieber arbeiten gehen...

Antwort von zolti
am

Hallo,
ich denke wir weerden uns da bestimmt sehen-habe zwar noch keinen termin , aber der arzt hat mich schon angerufen.Hab schon voll die Panik -5 wochen von zuhause weg und meine erste Reha, hab keine ahnung was da auf mich zukommt.
Und dann nicht Rauchen geschweige denn Alkohol trinken, na dass kann ja heiter werden.

Kann mir mal jemand sagen wie da so ein Tag abläuft?

Wäre echt nett-vielleicht beruhigt mich das ein wenig.

Liebe Grüße Michaela

Antwort von zolti
am

Hallo ,

so heute hab ich also den brief bekommen-ich darf von 22.01-26.02.hier einrücken.
Wer ist in dieser noch da?

Antwort wäre nett

L Michaela

Antwort von Willy2001
am

Hallo zusammen,

ich bin auch ab dem 15.01.2013 - 19.02.2013 da.
Bin mal gespannt was uns da erwartet, ich gehe irgendwie mit gemischten Gefühlen dahin.
Ich hoffe ich halte es durch und komme nicht vor Langeweile um.
Vielleicht sieht man sich ja da.

Bis dahin

Schöne Grüsse Oliver

Antwort von schmusi
am

Hallöchen,

erstmal zun shochnull: wenn ich keine Lust auf Reha habe, dann würde ich lieber den Platz für jemanden frei machen, der auch gewillt ist. Man macht ja die Reha nicht aus Blödsinn sondern man will ja gesund werden.

Ich bin jetzt seit 1 Woche in dieser Klinik und fühle mich hier gut aufgehoben.

Die Anwendungen sind in Ordnung, Gruppentherapie fängt erst diese Woche bei mir an....mal schauen, lasse alles auf mich zu kommen. Zimmer sind klein aber gemütlich. Essen ist sehr gut. Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Info usw. sehr nett und freundlich.

Man hat so 4 bis 6 Anwendungen oder Therapien täglich. Es kann ab 7 Uhr morgens schon losgehen bis ca. 16-17.00 Uhr. Einige Sachen werden auch Abends angeboten aber die sind freiwillig. Am Wochenende werden zusätzlich Ausflüge wie z.B. Weihnachtsmarkt Frankfurt angeboten oder Theater Wiesbaden usw.

Für alle die, die halligalli wollen: bad camberg ist im winter ein verschlafenes Städtchen. Hier ist der Hund um diese Jahreszeit begraben aber ihr kommt ja auch nicht um Urlaub zu machen sondern um Euch zu erholen und wieder gesund zu werden!!!!! Nette Leute lernt man hier immer kennen!!!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann einfach fragen. Versuche Euch auf dem Laufenden zu halten. Ich habe ja noch 4 Wochen :-).

Antwort von schneefrau56
am

das stimmt, das ist nicht meine erste reha...
war immer im spätsommer weg. über die feiertag, bzw. silverster
hab ich doch etwas bammel, wenn man neu eintrifft und noch niemanden
kennt.....
als urlaub darf man solche kliniken nicht sehen.....aber oft sind es die netten menschen, die man dann kennenlernt....
dann sehen wir uns ja über silvester......
l.g von der schneefrau

Antwort von Willy2001
am

Hallo schmusi,

ich hoffe Du hattest eine gute Zeit in der Klinik.
Kannst Du mir ein Zimmer empfehlen wo keine Baustelle mehr ist?
Gibt es irgend ein Lokal wo man Abends mal was essen und trinken kann?

Danke für Deine Info

Ich komme erst am 15.01.2013 an aber vielleicht sieht man sich ja noch.

Gruß Oliver

Antwort von Willy2001
am

@ Michaela

ich bin zwar etwas früher da. 15.02.2013, aber ich denke man trifft sich dort.

Gruss Oliver

Antwort von schmusi
am

Hallöchen,

bin noch bis 15.01.2013 in der Klinik. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, von daher ist es egal welches Zimmer ihr bekommt.
Fange am Dienstag meine letzte Woche an. Fühle mich hier noch immer pudelwohl, habe supernette Leute kennengelernt, bin hier mal zur Ruhe gekommen und werde auch so einiges mit nach Hause nehmen was ich da umsetzen möchte. Hätte gerne noch Verlängerung gehabt aber leider nicht bekommen!!!!!

Für alle die, die noch anreisen......macht euch keine Sorgen, ihr braucht nicht nervös zu sein. (war ich auch zuerst, war aber unnötig). Ihr lernt hier bestimmt nette Leute kennen und werdet euch wohlfühlen.

Es gibt einige Lokale in der Altstadt ( 5 Min. von Reha-Klinik ) und ein größeres Lokal direkt gegebüber der Klinik ( Ist tagsüber ein Restaurant und Cafe und wird abends umfunktioniert zu einem Tanzlokal.

Antwort von schmusi
am

Hallöchen,

bin noch bis 15.01.2013 in der Klinik. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, von daher ist es egal welches Zimmer ihr bekommt.
Fange am Dienstag meine letzte Woche an. Fühle mich hier noch immer pudelwohl, habe supernette Leute kennengelernt, bin hier mal zur Ruhe gekommen und werde auch so einiges mit nach Hause nehmen was ich da umsetzen möchte. Hätte gerne noch Verlängerung gehabt aber leider nicht bekommen!!!!!

Für alle die, die noch anreisen......macht euch keine Sorgen, ihr braucht nicht nervös zu sein. (war ich auch zuerst, war aber unnötig). Ihr lernt hier bestimmt nette Leute kennen und werdet euch wohlfühlen.

Es gibt einige Lokale in der Altstadt ( 5 Min. von Reha-Klinik ) und ein größeres Lokal direkt gegebüber der Klinik ( Ist tagsüber ein Restaurant und Cafe und wird abends umfunktioniert zu einem Tanzlokal.

Antwort von mamajeka
am

Hallo Schmusi ...
ich heiße Heidi und reise am 10.1. 13 an. Bin sehr aufgeregt, aber dein Eintrag hat mir richtig gut getan.....
Vielleicht können wir uns ja Donnerstag nachmittag oder so mal treffen, dann kannst du mir noch was erzählen über deine Zeit... Würde mich sehr darüber freuen.....

Liebe Grüße Heidi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zolti

neuzugang

hallo , wollte nur mal wissen wie es da so abläuft, ich muß nämlich demnächst auch einrücken, in abt 1 keine ahnung was das ist.
Bin nämlich auch etwas daneben weil ich 5 wochen kommen muß.wer hat da erfahrungen und welche?

lg Michaela

Antwort von mamajeka
am

Hallo alle zusammen,
ich bin vom 10,1,2013 bis zum 14.2.2013, also 5 Wochen, in Bad Camberg.
Ich hab mächtig Bammel und bin froh, dass ich schon mal bißchen hier rumstöbern kann. Freu mich, dass es euch auch nicht anders ergeht und ihr ein mulmiges Gefühl habt.....ist eben eine lange Zeit und ich hab eine Anreise von 560 km vor mir....Weiß noch nicht, ob mit der Bahn oder PKW ??
Ich hoffe sehr, dass mir jemand (am besten viele (: ) antworten, damit man sich schon mal ein bißchen kennenlernen kann..


.Liebe Grüße Heidi

Antwort von shochnull
am

Hallo Heidi,


ich soll ab dem 17.1. für 5 Wochen nach Bad Camberg. Versuche noch, zu schieben, aber irgendwann ist´s halt soweit. Bin auch nicht wirklich begeistert, da die Reha in meinem Fall - zumindest meiner Meinung nach - völliger Unsinn und herausgeschmissenes Geld ist. Aber: egal - irgendwie werden wir die Zeit schon rum kriegen und zu nutzen wissen. Würde gerne mal wissen, was sich hinter den avisierten Bauarbeiten versteckt. Ist wohl "nur" in einem der Häuser - fragt sich nur, in "meinem" oder halt nicht... Auf einer Baustelle läßt sich sicher nicht wirklich entspannen. Ich versuche mal, dem Ganzen etwas einigermaßen Gutes abzugewinnen und hoffe, möglichst nette Leute zu treffen. Vielleicht kann mir einer von den derzeitigen Patienten mal eine kurze Info geben, wie die Klinik und der Ort so ist. Danke!

Antwort von mamajeka
am

Hallo shochnull...
mir wird auch von Tag zu Tag mulmiger...Aber wir schaffen das und hoffen dass es uns gut tut.
Freu mich auch schon darauf, viele nette Leute kennenzulernen .Warum willst du denn schieben?Ich sollte zuerst über Weihnachten weg sein, da hab ich aber gestreikt... Geht ja gar nicht. Waren auch nett und verständnisvoll am Telefon...Ich hoffe dass die in echt auch so sind...Wir werden sehen.
Wo kommst du denn her?

LG Heidi

Antwort von schmusi
am

Baustelle ist nur an einer Hauswand. Habe mein Zimmer dort. Wenn man tagsüber zwischen den Anwendungen nicht immer schläft, ist es gut auszuhalten. das bißchen Krach bekommen auch nur ein paar Bewohner mit im Haus 1

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schneefrau56

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 01.02.2013

hallo alle zusammen,
wer kommt noch am 27.12.12 in die klinik???
ob wir an silvester wohl etwas länger ausgang haben???

l.g.

Antwort von tat1970
am

Hallo,

ich kann ja mal fragen ob es länger Ausgang gibt. Bin schon seit 5 Wochen hier.

Ich melde mich nochmal.

LG
Tati

Antwort von zolti
am

Hallo schneefrau,
könnte sein daß ich da auch einrücken muß-bekomme nächste woche bescheid.
lg Michaela

Antwort von scorpius
am

Den Gerüchten zufolge ist wohl Ausgang bis 1 Uhr.
Erst schön Abendessen, wenns diesmal besser läuft wie letztes jahr,
dann kann man tun und lassen was ICH will.hihi
lg
WILLI

Antwort von schmusi
am

Heiligabend und Silvester bis 1 Uhr. Sonntags -Donnerstags bis 22.30 Uhr und Freitags und Samstags bis 23.30 Uhr!!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von scorpius

Bauarbeiten? Schlimm?

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2012 bis 05.01.2013

Sind die Bauarbeiten eigentlich schon beendet?
Wie sind die Sanitären Anlagen?
Es ist meine zweite Reha.
Die erste war in Bad Salzuflen.
Schaun wir mal wie wird.

Antwort von AO1708
am

Hallo scorpius, vielleicht lernen wir uns ja in der Klinik kennen, ich komme allerdings erst am 19.12.2012 - ! Darf ich dich fragen, in welcher Klinik du in Bad Salzuflen warst ? Bei mir war es die Lipperland Klinik, 2007 - in der nähe des großen Sees. Es war eine tolle Zeit dort. Ich hatte den Weg in ein ?sortiertes Leben? geschafft.

Lieben Gruß,

Adolf

Antwort von tat1970
am

Hallo zusammen.

Die Bauarbeiten sind im Haus II. Also am besten schon vorher anrufen und fragen ob man ein Zimmer im Haus I bekommt.

Ich bin seit 5 Wochen hier. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Tati

Antwort von black-cat
am

Die BAuarbeiten sind auch in/am Haus I. Dort wird eine Fluchttreppe angebaut. Nicht wirklich prickelnd dieser Lärm.

black-cat

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von Shripad

Besuch

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2012 bis 05.01.2013

Hallo zusammen,

also dann schaun wir mal wie der Aufenthalt wird.
Bin ab KW 49 (genauer Tag fehlt noch) vorgesehen und das für 5 Wochen.
Wer kann sagen, ob übers Wochenende die Möglichkeit besteht Familienangehörige im eigenen Zimmer mit übernachten zu lassen?
Da der Reha-Aufenthalt eventuell über die Feiertage stattfinden wird, besteht ggf. die Möglichkeit, dass man ein Doppelzimmer beziehen kann?
Habe so etwas gelesen...?

Bis dann, Karin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sigi910

sigi910

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 25.12.2012

Hallo zusammen,

ich habe meine erste REHA und keine Ahnung, was auf mich zukommt - und dann direkt 5 Wochen - toll!
War immer ein Powermädel und fleißige Arbeitsbiene und bin seit Monaten völlig leer; weiter habe ich keinen Antrieb mehr, bin depressiv und habe Rücken- und Brustschmerzen!

Bin offen und hoffe sehr, das mir geholfen werden kann!

LG
Sigi

Antwort von xWOOKIEx
am

Hallo Sigi,
du kommst am selben Tag wie ich auch.
Auch so geht es mir ähnlich.
Wir können uns ja in der Klinik treffen.
LG
André

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schneefrau56

wartezeit

hallo,
hat jemand erfahrung, wie lange man auf einen platz in der hohenfeld-klinik warten muss ? habe heute von der deutschen rentenversicherung ein bescheid im eilverfahren bekommen.

Antwort von xWOOKIEx
am

Hallo Schneefrau,
ich habe als ich den Bescheid bekam und noch nichts gehört habe einfach in der Klinik angerufen.
Kann ich dir nur empfehlen. Die waren echt nett und haben mir sofort eine Auskunft gegeben.
Gruß

Antwort von schneefrau56
am

danke für die info, hab ich auch gemacht. leider wussten sie noch nichts von meiner anmeldung von der bfa.
sie meinten aber, dass ich noch vor weihnachten mit einem termin rechnen kann.....
vielleicht treffen wir uns ja.....wäre supi.
l.g. schneefrau

Antwort von tat1970
am

Hallo Schneefrau,

bist Du noch zu Hause oder schon in der Klinik? Ich bin seit 5 Wochen hier. Vielleicht sieht man sich ja :-)

LG
Tati

Antwort von schneefrau56
am

hallo,
ich komme am 27.12. in die klinik...vielleicht laufen wir uns über den weg.
wird aber schwierig, wenn man sich gar nicht kennt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von xWOOKIEx

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 25.12.2012

Hallo zusammen,
so nun ist es fast bei mir soweit. Noch eine Woche und dann geht es nächste Woche Dienstag los.
Aufgeregt bin ich schon aber im normalen Mass. Ich hoffe dort einige von euch persönlich kennenzulernen.

Bis nächste Woche.

Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gitta16

Hällöchen

Ich werde voraussichtlich in der Zeit vom 05.12.12 bis 10.01.13
in der Klinik sein. Ich bin Ü 50 gehe immer noch gerne tanzen, kann mir jemand sagen, ob ich da auch die Möglichkeit habe, meinem Hobby nach zu kommen?? Hoffentlich werden wir ein schönes Herbst-,Winterwetter haben.
Mache mir viele Gedanken über das Kofferpacken.

Mir geht es wegen der anstehenden Weihnachtstage genauso wie Euch.
Habe aber gehört, dass wir über die Feiertage nach Hause dürfen.






Sehen uns in den Kliniken.



Gruß Gitta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AO1708

Abt. I.

Hallo zusammen, ich werde aller voraussichtlich erst in der 47 / 48 KW in die Klinik kommen. Ich habe darum gebeten,damit ich die Weihnachtszeit nicht alleine verbringen muß. Da es meine 3. Reha ist, die zweite dieses Jahr, habe ich keinerlei Ängste, sondern freue ich mich wieder zur Ruhe zu kommen. Ich werde alles mitmachen was gut für meine Gesundheit ist ! Auch freue ich mich auf die netten / lustigen, aber auch auf intensive Gespräche die dazu gehören und auf die Spiele - Abende. Einfach liebe und nette Menschen treffen.

Nun aber zu meiner Frage : wer kann mir etwas genauer beschreiben was die Abt. I. ist ?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Adolf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von burn123

Rehaufenthalt November/Dezember

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 20.12.2012

Hallo, ich (M,46) komme aus dem Münsterland (NRW) und beginne am 15.11 meine zweite Reha. Freue mich schon darauf.

Es kann nur besser werden (Die erste Reha war im Sauerland und war`s nicht so doll).

Schön wäre es Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

Gruss aus dem Münsterland.

Antwort von xWOOKIEx
am

Hallo Burn,
ich komme am 20.11. für 5 Wochen zur Reha. Dies ist meine erste Reha und ich bin aufgeregt.
Ich komme aus NRW-fast aus dem Sauerland...wo warst du denn da ???
Gruß
André

Antwort von burn123
am

Hallo xWOOKIEx,
ich war am Möhnesee (Dr. Becker Klinik 6-Wochen). Dort war man nur eine Nummer. Das einzig Gute war, dass wir (eine Gruppe Leidensgenossen) uns selber therapiert haben. Diese Gespräche untereinander haben sehr viel gebracht. Nun ja, ich bin schon sehr gespannt wie es hier wird.
Vielleicht lernen wir uns dort persönlich kennen. Gute Anreise.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Trina80

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2012 bis 29.11.2012

Hallo,

nun rückt auch meine Anreise näher und ich werde langsam ein wenig kribbelig, von wegen erste Reha und dann gleich 5 Wochen von zuhause weg... aber ich bin gespannt, was mich erwartet.

Kann mir vielleicht jemand Auskunft über Kosten geben, die man dort so hat, also z. B. welche Angebote sind kostenpflichtig und in welchem Preisbereich.

LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carmin

Bauarbeiten in den Hohenfeldkliniken

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2012 bis 2012

hallo habe einen Aufenthaltstermin Oktober und man sagte mir dort finden zur Zeit Bauarbeiten statt (Brandschutz) ist jemand da der mir vielleicht sagen kann, was da gemacht wird-------da ich aufpassen muss mit Stäuben und Ausdünstungen -----kann mir jemand antwort schreibem. Liebe Grüße Carmin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schrom87

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 15.11.2012

Hallo Dagmar du fragst wegen Tee od. Kaffee kochen ich weiß zwar nicht wies in der Reha funktioniert da müssen wir uns an den Uwe wenden, aber ich nehme mir einen kl. Reisekocher mit, dann kann ich mir auch abends auf dem Zimmer mal noch nen Kaffee kochen. Bis bald. LG Anja ( Schrom 87)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schrom87

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 15.12.2012

Hallo Uwe, vielen Dank für deinen "Bericht" jetzt kann man es sich schon besser vorstellen u. das mit dem Internet war auch für mich wichtig, wenn du wieder etwas neues oder mehr weißt würde ich mich freuen wenn du uns alle wieder informierst. Vielen Dank nochmals. Meine Anreise wurde auf den
16.10. verschoben. Bis bald LG Anja ( Schrom 87 )

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Malady

Reha

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2012 bis 25.11.2012

Hallo,
habe noch kurz ne Frage. Wie schaut es aus mit Tee und Kaffee kochen? Gibt eine Teeküche?
Für die kalte Jahreszeit einen heissen Tee wäre ja nicht schlecht.
Gruss Dagmar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von black-cat

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2012 bis 01.01.2013

Hallo in der Runde

Ich wussste gar nciht, dass es so ein Forum gibt, supi.

Mein Aufenthalt wird über Weihnachten sein, leider. Weiß aber auch nicht,
wie ich das verhindern kann. Naja man hat mir gesagt, ich dürfte über die
Weihnachtstage nach Hause. Schauen wir mal.

Ich habe noch ein Problem mit den Fahrtkosten, bekommt man nur die Bahntickets bezahlt oder kann man auch die Benzinkosten erstattet kriegen?

Es ist meine erste Kur, und ich habe ein bisschen bammel. 5 Wochen von zu Hause weg, mir graust es.

Viele Grüße

black-cat

Antwort von xWOOKIEx
am

Hallo Black-cat,
du kommst eine Woche nach mir. Vielleicht trifft man sich.
Mir geht es wie dir auch. Ist meine erste Reha und seit dem ich den Bescheid bin ich sehr aufgeregt.
Gruß
xWOOKIEx

Antwort von babyd
am

Hallo Black-Cat & Wooki,

Ich gehöre auch zum Kreis der über Weihnachten Reha Trostlosen.

Werde am 29.11. an meinem Geburtstag Areisen. Tolles Geburtstags Geschenk :(

Auch ich bin tierisch nervös, weil es meine erste Reha ist.

Ich hoffe natürlich auch, das ich über Weihnachten nach Hause fahren kann.

Man wird es ja sehen.

Wäre aber schön, wenn man sich mal kurz schließen kann, damit man am Anfang nicht direkt so allein ist.

Und Wooki könnte uns ja dann auch schon alles ein wenig erkären.

Über Nachricht würde ich mich sehr freuen.

LG Babyd :)

Antwort von paik
am

Hallo,

ich bin vom 18.12.2012 bis ca ende januar 2013 in der Klinik.
Für mich ist es auch die erste Reha, habe schon jede Menge hier gelesen und finde es wirklich gut, dass man sich so schon mal Infos holen kann.

Bin doch schon ganz schön aufgeregt, bin aber optimistisch, dass die Reha mir wirklich helfen wird.

Bis dann mal

Paik

Antwort von babyd
am

Hallo Paik,

Na dann herzlich willkommen im Club, der Weihnachten in Reha befinlichen :)

Vieööeicht sieht man sich ja

LG Babyd :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bienekatze

rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2012 bis 18.10.2012

hallo zusammen

mein name ist iris, bin 51 und nichtraucher seit 2 jahren. nächste woche muß ich nun auch anreisen und hab ganz schön bammel.

bin ja glücklich diese seite hier gefunden zu haben. weil bin eine technische null .
da schon mal ne frage von mir. WLAN ist ja gegen kosten vorhanden. nur ich wüßte nicht,wie ich damit usw mein laptop zum laufen bekomme. gibts da jemand der hilfestellung gibt??

sind handys echt verboten??

mein herz klopft vor aufregung und eben das ungewisse.

würde mich freuen wenn jemand antwortet
gruß iris

Antwort von Uwe51a
am

Hallo allen SchreiberInnen :)

Ich sitze hier gerade im Zimmer in Bad C.
Zuerst sei gesagt, niemand braucht Bammel vor der Kur haben; hier ist wirklich eine friedliche und angenehme Athmosphäre.
Mit dem Allgemeinmediziner sowie dem Psychologen besprichst du deine Probleme und Vorstellungen. Was machbar ist, wird auch versucht. Hauptsache: immer frühzeitig mit den Leuten reden!
Die Einzelplanung von 350 Patienten führt mir etwas zu häufig zu Ausfällen. Da ist es sinnvoll, die freiwilligen Angebote selber sich zu verordnen.
Es wird ein vielseitiges Beschäftigungsprogramm geboten wie Handarbeiten, Qigong für Anfänger, Nutzung der Sporthallen, Cafeteria, Bowling usw. Außerdem eine Menge Wanderungen, N Walking und Radtouren. Zusätzlich Kultur und Ausflüge zum Genießen. Die Zusatzkosten sind moderat.

Kontakt findet sich für jeden, der freundlich guckt und grüßt :)
Die Zimmer sind verschieden neu renoviert, hell, zweckmäßig aber äußerst hellhörig! Bett, Schrank, Schreibtisch, TV, extra Dusche/WC. Kein Fön.
Derzeit wird umgebaut, was öfters stört.
Handy ist im Klinikbetrieb nicht erwünscht - hat aber jeder mit, und versucht, die anderen nicht zu stören. Zimmertelefon ist mir zu teuer und unflexibel.
WLAN gibt es für 3 wochen 25? nur in der Cafeteria! Weiter reicht der Sender nicht. Auf dem Zimmer geht Internet also nur über UMTS-Stick oder Daten-geeignetes smartphone / Notebook.
Mal so am Rand: Wenn du Ruhe finden willst, solltest du das auch nicht so oft nutzen...
Das Städtchen ist voll auf uns eingestellt - schließlich leben die zu bestimmt 50% von den Euros der Patienten.
Böse Kneipen versorgen jeden Alki bis zum letzten Moment vor der Nachtruhe 22.30 bzw. 23.30 Uhr. In der Klinik ist Alkohol aber absolut tabu.
Raucherpavillon gibt es hinter der Cafeteria in der Kälte. Brauche ich aber nicht. mehr.

Im Zwischengang gibt es eine Infotafel, wo auch von Patient an Patient etwas angezettelt werden kann.

Und jetzt gehe ich schlafen, morgen ist nach dem Frühstücksbrunch eine Radtour organisiert. Das Wetter ist herbstlich toll.

Alles liebe für Euch

Antwort von bienekatze
am

Danke Uwe für diese Info.
Dieser UMTS-Stick, ist das so ein Surf-stick wo überall angeboten wird?
(vodafon, o2 usw)

Kannst Du mir noch sagen wie es mit den Behandlungen usw am Samstag ist???

Nun noch paar Tage und ich muß drann glauben.

Hellhörige Zimmer. Kannst du mir sagen ob und wenn ja,welche Kopfhörer an den Fernseher passen??

Danke, dass ich löchern(nerven) konnte

Gruß Iris

Antwort von Uwe51a
am

Hallo

Surf stick! Genau sowas ist sinnvoll.

Der Fernseher ist 22" Flachbild und hat 3,5" Kopfhöreranschluß. Bis zum Bett sind es 3Meter - also evtl noch Verlängerungsleitung für den Kopfhörer nötig.

Nach 10 schönen Herbsttagen setzt nun langsam Regen und Wind ein, deshalb unbedingt wetterfeste Kleidung mitbringen.

Behandlungen gibt es gelegentlich auch Samstags, wobei ich jeweils vor 11 Uhr fertig war.

LG
Uwe

Antwort von bienekatze
am

vielen dank für diese Info. habe gleich bekannten angerufen der in einer Firma für Kopfhörer und Boxen gearbeitet hat und nun diesen Spezialauftrag von mir bekommen hat mir welche zu basteln.

Es ist schön mit soviel Vor-info anreisen zu können.

vielen Dank. Glaub ich schulde dir nun nen Kaffee für Deine Mühe.




Lg

Antwort von bienekatze
am

sooooo

leere koffer stehen bereit. morgen wird gepackt, aber mit sehr gemischten gefühlen.
mein herz bubbert jetzt schon, allein, keine familie,

im mom ist nix mit vorfreude.

die oma im bammelfieber* meine enkel würden mich auslachen.

ok ,was solls. AUGEN ZU UND DURCH

Antwort von tat1970
am

Hallo Uwe,

da hattest Du aber Gluck. Mein Fernseher steht ein Meter vom Bett entfernt und ist winzigst :-) Kann ich kaum was erkennen.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schrom87

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 23.11.2012

Hallo Ella schön das du dich gemeldet hast und ich wie du nun einen "Laster" Kollegen gefunden haben. Du die Klinik hat mich vor ca. 2 Std. angerufen und meine Reha wegen den Umbaumaßnahmen auf den 16.10.2012 verlegt.
Zuerst sollte ich am 14.8. anreisen, dann wurde auf den 25.5. verlegt, ich hab alles schon gepackt... fast hab jetzt schon 4 volle Koffer... und heute nun wurde wieder um nochmals 4 Wochen verschoben. Ich hab gesagt die brauchen mich nicht mehr anzurufen, denn später reise ich nicht mehr ab, denn da ist man ja dann nicht mal zu Weihnachten zu Hause wenn man eine
Verlängerung bekommt.
Ich würde mich auch freuen wenn wir einen Treffpunkt ausmachen oder wir können uns auch mal privat anschreiben und dann wissen wir wie die andere heißt dann können wir an der Rezeption nachfragen, jetzt bist du ja zuerst da und kannst mir dann schon ein bisschen helfen.
LG Anja ( Schrom 87 )

Antwort von Ella52
am

Hallo Anja,

das ist ja blöd, wenn alles verschoben wird, wo man sich doch schon innerlich darauf eingestellt hat.

Ich möchte auf dieser Seite nicht so gerne meine E-Mail-Adresse angeben, vielleicht fällt uns ja noch eine andere Lösung ein, damit wir uns treffen können.

Wir könnten uns z.B. am 16.10. vor dem Abendessen an der Rezeption treffen, wenn nicht mein Aufenthalt auch verschoben wird. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee?

Bis zu meinem Rehastart können wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Bis dahin ist uns zu einem Treffen sicherlich etwas eingefallen.

Du nimmst 4 Koffer mit??? Was ist denn da alles drin? Habe ich bei meiner Planung vielleicht etwas vergessen?

Vielleicht fällt Dir etwas ein, was man unbedingt dabei haben muss, oder weiss es sonst jemand. Für alle Tipps bin ich dankbar.

Gruß Ella

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daisy2411

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 06.11.2012

Hallo zusammen,

mein Anreisetermin wurde auf 02.10. vorverlegt, gibts hier vielleicht schon jemanden der auch an diesem Termin anreist?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Ich wünsche allen einen schönen Aufenthalt!

Gruss Daisy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schrom87

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 05.11.2012

Hallo Ella, Hallo Utz, Hallo Andre.
Tja das ist gleiche eine ganze Sammel-mail.
Ich heiße Anja bin 49 J. alt komme aus Franken und reise am 25.9.12 an.
Wenn Ihr kommt hab ich schon einige Zeit hinter mir. Auch für mich ist es
die erste Reha und vorallem so lange.
Ich habe auch Angst was auf mich zukommt.
Hoffentlich treffen wir uns mal dort . Ist jemand von Euch Raucher ?.
Hab bis jetzt noch keinen gefunden, bzw. es schreibt auch eigentlich niemand zurück. Ich hab schon ein paar mal gemailt, bis jetzt hatte ich nur eine
Rückmail. Vielleicht will sich ja einer von Euch mal bei mir melden, würde mich freuen. Bis bald. LG Anja ( Schrom 87 )

Antwort von Ella52
am


Hallo Anja,

auch ich bin Raucherin. Ich freue mich, dass ich mit dem Laster nicht alleine bin. Ich bin 52 Jahre alt und reise erst am 10.10.12 an. Dann hast Du ja schon zwei Wochen hinter Dir. Es wäre schön sich vor Ort kennenzulernen, doch bei diesem großen Haus wird das sicherlich schwierig. Eventuell müssen wir einen Treffpunkt ausmachen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von xWOOKIEx

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 25.12.2012

Hallo,
ich bin ab dem 20.11. zur Reha in Bad Camberg. Bin doch sehr aufgeregt, da dies meine erste Reha ist.
Wer ist noch da in der Zeit ?
Gruß
André

Antwort von pbsuu
am

Hallo Andre, ich bin ab dem 15.11. dort. Keine Angst, alles nur gut. Ich mache jetztdie 2.ReHa innerhalb eines Jahres. Unbefangenheit ist das Wichtigste was Du haben solltest. Hörst Du zuviel auf andere, wirds nix. Alles muss Dir gut tun! Ich möchte hier keine Klarnamen verwenden und gebe Dir nur meinen Vornamen -Utz-, nach dem kannst Du an der Zentrale/Rezeption fragen. Dürfte ziemlich einmalig sein. Melde Dich, wenn Du ankommst.

Antwort von xWOOKIEx
am

Hallo Utz,
das werde ich machen.
Ich bin offen zur Reha und lasse alles auf mich zukommen.
Werde mich nach dir erkundigen.
Vielen Dank.
@ Anja ich bin auch Raucher

Antwort von pbsuu
am

Hallo Raucher :-) ! Ich bin Nichtraucher. Ist aber kein Problem, weil nicht militant. Kann aber die Raucher-Entwöhnungen empfehlen. Von 10 rauchenden Mitpatienten aus 2011 haben es 7 geschafft!
Treffen in Bad Camberg. Wie oben beschrieben. MAcht einen Aushang am schwarzen Brett mit meinem Vornamen. Gesucht zum Tischtennisspieln. Da such ich bestimmt nach! Grüße, Utz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ella52

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo,

ich beginne meine Reha am 10.10.2012.

Gibt es jemanden, der zur gleichen Zeit anreist?

Es wäre doch nett, wenn man sich vor Rehabeginn schon kennenlernt.

Es ist meine 2. Reha, allerdings war ich noch nie 5 Wochen weg.

Ich komme aus dem Raum Köln/Bonn und bin schon ziemlich nervös, was mich dort erwartet.

LG Ella

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Malady

Laptopbenutztung

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2012 bis 22.11.2012

Hallo,
viele Fragen werden ja schon auf der Homepage der Klinik beantwortet,
leider habe ich nichts über Laptopbenutztung auf den Zimmern gefunden. Darf man das?
Das hier ist meine erste Reha und bin schon riesig gespannt. Vielleicht kann man hier schon Kontakt bekommen zu jemandem der in der gleichen Zeit da ist.

Antwort von biggy12
am

Hallo,

Auch ich bin zum erstenmal in Reha,und komme am selben Tag wie du.

Das mit dem Laptop kann ich Dir nicht beantworten,aber man hat schon mal

den ersten Kontakt.

v.l.g. von Brigitte

Antwort von Malady
am

Hallo Brigitte,
mal schauen ob wir uns finden in dem riesigen Haus. Ich komme mittags an. Bin schon sehr gespannt, wie das hier alles wird.
Vlg Dagmar

Antwort von anjaja
am

Denke schon, daß man Laptop auf dem Zimmer benutzen kann, da man ja auch diese WLAN-Tickets kaufen kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schrom87

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 05.11.2012

Hallo Rita, Hallo Eva,
ich heiße Anja / Schrom 87 / bin 49 J. alt u. Euer beider Bericht trifft auch genauso auf mich zu. Ist eine von Euch Raucherin? Ich komme aus dem Raum Lichtenfels
u. es ist auch meine erste Reha. Ich bin froh das wir uns schon durch
dieses Forum kennenlernen können.
Ich habe einen Bericht gesehen da schreibt eine Inina, dass wir einen
Treffpunkt ausmachen sollen sonst würden wir uns nicht finden.
Ich reise am 25.9. an. Ich werde versuchen Euch auch mal privat etwas zu schreiben. Würde mich sehr über eine Nachricht von Euch freuen.
LG Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rita12

ausgepowert

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2012 bis 25.10.2012

Hi,
ich bin Rita, 59 Jahre, selbständig und "war" mal eine so genannte Powerfrau. Leider haben die Jahre Spuren hinterlassen und ich bin total platt.
Ich muss wieder auftanken! Es hat sich so eine Routine eingeschlichen, aus der ich alleine gar nicht mehr herauskomme. Schlafen - arbeiten - arbeiten - schlafen.
Ich freue mich auf euch alle, die ihr zu dem Zeitpunkt auch da seid. Auf Gespräche, die sich nicht nur um Meetings und Termine drehen.

LG Rita

Antwort von Eva56
am

Hallo Rita,
so ging es mir am Ende auch - Schreibtisch, Bett, Schreibtisch. Bis ich begriffen habe das das aufhören muss hat es lange gedauert.

Bin 55 und komme aus der Nähe von Köln, hoffe wir sehen uns dort.

LG
Eva



Antwort von Rita12
am

Hallo Eva,
komme aus Dorsten - Kreis Recklinghausen -, habe schon kürzer getreten und trotzdem.....
Weiß auch, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Du hast es allem Anschein nach bereits geschafft aus dieser Nummer raus zu kommen.
Wann bis du da?
Man sieht sich sicher -
Gruß
Rita

Antwort von Inala
am

Hallo ihr zukünftigen Bad Camberger,

ich beneide jeden von euch, der noch die Reha vor sich hat. Bei mir ist sie leider schon 2 Monate her. Ich habe folgenden Tipp für euch: Wenn ihr euch kennenlernen wollt, solltet ihr euch schon im Vorfeld zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort (z. B. Rezeption, Cafeteria) verabreden. Auch ich habe vorher mit 4/5 Leuten hier geschrieben, aber keinen davon kennengelernt. Wahrscheinlich hat sich niemand mit seinem Nicknamen geoutet, was ich sehr schade fand.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Aufenthalt und genießt die schöne Zeit in Bad Camberg.

Inala

Antwort von anjaja
am

Hallo ihr alle,
werde ab dem 13.09. dort sein und habe schon tierisch Bammel

Antwort von anjaja
am

Hallo ihr alle, werde ab dem 13.09. dort sein und habe schon tierisch Bammel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von manu57

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2012 bis 04.10.2012

Hallole,
ich habe heute meinen Anreisetermin bekommen. Ich fahre am 13.9.2012 nach Bad Camberg. Ich bin 55 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
Wer ist denn noch alles zu der Zeit da???
Auch für mich ist es meine erste Reha-bin ja echt gepannt. Soll vor lauter Behandlungen ganz schön anstrengend werden. Trotzdem freue ich mich schon darauf.
Wäre schön wenn sich jemand meldet der zur gleichen Zeit da ist.

LG Manuela

Antwort von bienekatze
am

Hallo Manuela

Ich reise am 27.9. an bis 18.10.
mein Name ist Iris und bin 51 jahre. Bin genau so gespannt,wie und was da soo geht.
Die Aufregung kennt keine Grenzen.

Habe heut ihr mal ein bissel gestöbert und wenn mann auf verschiedenen Seiten die Beurteilungen ließt, wird mir angst und bange.

Grüße Iris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabby86

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2012 bis 22.11.2012

Hallo Zusammen,

ich werde zu oben genannten Zeitraum meine Reha beginnen.
Ich bin "erst" 26 und wollte mal fragen, ob noch mehr Leute in dieser Alterskategorie da sein werden, oder ob ich ein Küken bin ;-)

LG

Sabrina

Antwort von pbsuu
am

Hallo Sabrina, ich mache nach Otkotober 2011 meine 2. ReHA. Ich kann Dir sagen, dass das Alter nicht unbedingt für den Aufenthalt massgebend ist. Ich bin 54 Jahre alt und die Mitpatientengruppe, mit denen "ich um die Häuser" gezogen bin, hatte als Jünsgten einen 19jährigen und die Älteste war 63! Wir hatten einen Mordsspass miteinander. Nicht das Alter macht#s, sondern der Typ! Ich werde auch so um den Dreh meine ReHa antreten, viellicht sieht man sich ja mal :-) Grüße Utz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daisy2411

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2012 bis 16.11.2012

Hallo, wollte mal nachfragen ob es schon jemanden gibt, der auch am 12.10.12 anreist.

Bin im Moment etwas hin und hergerissen nachdem ich die Bewertungen gelesen habe.

Über Nac hrichten würde ich mich freuen.

LG Daisy

Antwort von biggy12
am

Hallo,Daisy ich heiße Brigitte und reise am 18.1o an da bist Du schon da und kannst mir bestimmt schon einiges zeigen.Man sollte sich nicht so verrückt machen lass uns unser eigenes urteil bilden.Ich bin das erste mal in Reha und weiß auch nicht was auf mich zukommt.
LG Brigitte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schrom87

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 05.11.2012

Hallo Renate, Hallo Uwe.
Haben eure beiden Beiträge gerade gelesen. Ich heiße Anja ( Schrom87)
und komme ein paar Tage nach Euch an, am 25.9., es ist auch meine
erste Reha und ich hab auch Bammel. Ich komme aus Bayern wie Du Renate und bin Raucherin. Aus welchen Landkreis kommst du Renate?. Ich stamme
aus dem Raum Lichtenfels und du Uwe wo reist du an?.
Ich habe schon angefangen zu packen wahrscheinlich brauch ich 5 Koffer für die lange Zeit. LG Anja

Antwort von Reni51
am

Hallo Anja,

Also ich komme aus der Nähe von München und meine liste der Dinge die ich mitnehmen will, wird von Tag zu tag länger...
Bin leider keine Raucherin ;-)).
Schaue täglich hier rein um neues zu lesen, meine aufregungbist verdammt groß, aber ich freue mich natürlich auch sehr darauf.
Bis bald und vielleicht lese ich nochmal was von dir.
Lg Renate

Antwort von Uwe51a
am

Schönen Sonntag Euch am Stachus und in Franken,

ich komme aus dem Eichsfeld in Nordthüringen. Das ist die Gegend, die keiner kannte, bevor der Papa Ratzinger sie letztes Jahr mit einer Marienvesper ehrte.
Bin nicht gläubig, NichtmehrRaucher seit +12kg , Tendenz zunehmend ;-)

Danke für die PN. Damit ich in meine 5 (?) Koffer nichts Falsches packe, bin ich gern an einer Liste interessiert.

Warum hier kaum Männer schreiben?
Traditionsgemäß tut sich das "starke Geschlecht" schwerer, Schwächen und Probleme einzugestehen. Deshalb outen die sich weniger, saufen sich tot oder schockieren Lokführer ...
Ich nehme lieber Hilfe für meine zweite Halbzeit an.

LG Uwe

Antwort von Reni51
am

Hallo Uwe,
Mit einer liste kann ich nicht dienen, da ich täglich umplane;-))
Aber ich nehm bestimmt zuviel mit!
Lass jetzt alles auf mich zukommen, hoffe wir finden uns dann dort.
Lg und gute Nacht Renate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Uwe51a

Endlich Kur bewilligt :)

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2012 bis 20.10.2012

Hallo Ihr alle,
ich freue mich auf meine Auszeit zum neue Energie tanken. Paar Kilo will ich auch dort lassen.
Für mich ist es erste Rehamaßnahme - nett, wenn Eine(r) texten würde, was man bei so langer Zeit nicht vergessen sollte, mitzunehmen.

LG Uwe

Antwort von Reni51
am

Hallo Uwe,
Schön das man mal was von einem Mann lesen darf, auch mir würden ein paar kg die ich dort lassen könnte, gut tun.
Aber meine kg sind mein wenigstes Problem ;-)).
Hab gelesen, das ne dreifach steckdose nicht Schaden soll, nehme auch, da ich ohne Fernsehen nicht einschlafen kann, einen kopfhörer mit, da ja die Wände sehr hellhörig sein sollen und somit belästige ich in der Nacht nicht meine Nachbarn ;-),
Lg Renate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reni51

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 24.10.2012

Hallo Ihr alle,

Hab jetzt auch meinen Termin bekommen, reise am 19.9. an.
Komme aus Bayern und bin 51jahre und hab richtig schiss.
Ist meine erste Reha.
Bin gespannt was mich dort erwartet.
Lg Renate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja1968

Wer Wann Wo ???

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2012 bis 25.10.2012

Ich nochmal,

habe total vergessen zu fragen, wer zum gleichen Zeitpunkt in Bad Camberg ist? Auffällig ist, daß viele Frauen im Forum schreiben, liegt es daran, daß Frauen sich vorher besser informieren? Egal, ich freue mich über weiblein und männlein die mir antworten...
See you
Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja1968

Weiß jetzt endlich wann es wirklich los geht...

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2012 bis 25.10.2012

Hallo Ihr Lieben,
habe nun endlich die schriftliche Benachrichtigung, daß es wahrscheinlich am 20.09.12 für mich in die Reha geht, meine Erste übrigens. Hätte nie gedacht, daß mich mein Weg jemals dorthin führt. Habe wohl wie viele andere von euch , mich selbst überschätzt und niemals geglaubt, diese Hilfe annehmen zu müssen. Jetzt, wo der Zeitpunkt immer näher kommt, freue ich mich darauf und weiß, es kann mir nur weiter helfen. Habe vor , mit dem PKW anzureisen, da es ja schließlich Herbst wird und die Klamotten auch dicker seien sollten. Habe im Forum nur so schwammige Beurteilungen über die kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten gelesen. Kann mir irgend jemand eine genaue Auskunft darüber geben???
Wäre sehr dankbar

liebe Grüße

Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schrom87

biggy 12

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 05.11.2012

Hallo Brigitte, ich heiße Anja (Schrom 87) und ich reise am 25.9. an, da
hast du ja deine ersten Tage u. Erfahrungen schon gemacht.
Da werden wir uns bestimmt kennenlernen. Bist du auch Raucherin ?
LG Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biggy12

rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2012 bis 22.11.2012

Hallo ich heiße Brigitte und komme aus NRW. Bin 64 Jahre alt und fahre zum ersten mal in Reha.Aufgeregt bin ich eigentlich nicht,nur neugierig was auf mich zukommt.Wer ist zu diesem zeitpunkt auch da.Würde mich über Rückmeldungen freuen.Grüße an alle die dies lesen.

Antwort von Schrom87
am

Hallo Brigitte ich hab da jetzt was verlesen, Du kommst ja nach mir an,
na ja dann wart ich halt schon auf Dich. LG Anja

Antwort von Schrom87
am

Hallo Brigitte ich hab da jetzt was verlesen, Du kommst ja nach mir an,
na ja dann wart ich halt schon auf Dich. LG Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schrom87

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 02.10.2012

Hallo ich heiße Anja (49) und komme aus Bayern/Oberfranken.
An Alle die noch dort sind und eintreffen wenn ich eintreffe. Ich habe einen
Rießenbammel vor der Reha war noch nie so lange von Zuhause weg, 5 Wochen, bzw. ich war ich nur 3 Tage in Reha im Februar, hab abgebrochen und bin heim. Kann mir jemand sagen wie´s dort ist und was so alles auf mich zukommt. Danke. Finde schön das es dieses Forum gibt und man sich schon vorher etwas beschnuppern kann. LG Anja

Antwort von Anja1968
am

Hallo Anja,

hast du dich vertippt? Aufenthalt vom 25.09.12-02.10.12 ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von renomaus

Reha Anfang September

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 09.10.2012

Hallo alle zusammen,

ich habe am Samstag Bescheid bekommen, dass ich ab dem 04.09. mit der Reha beginnen werde. Ich bin 31 Jahre als. Ist zu der Zeit zufällig noch jemand in meinem Alter da?

Bin gespannt, was mich dort erwarten wird. Ich freue mich schon.

Viele Grüße Eva

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicole7427

Hallo

Hallo-
werde vermutlich Anfang September meine Kur antreten- bin schon sehr aufgeregt und hoffe das ich die Zeit ohne meine Familie gut überstehe/ und sie ohne mich !
Wer ist denn zu dem Zeitpunkt da ?
LG Nicole

Antwort von renomaus
am

Ich bin ab dem 04.09. da. Werden uns bestimmt sehen.

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von conny13

Reha im August

Hallo habe heute meinen Bescheid erhalten ,das ich in dieser Klinik meine Reha haben werde.Habe noch keine Ahnung was mich dort erwartet.
Laut Bescheid soll ich Zeitnah in der Klinik aufgenommen werden.
Also wenn jemand auch Zeitnah dort ist wäre es schön wenn er oder sie sich meldet.

Antwort von nicole7427
am

Hallo Conny
habe auch eine zeitnahe Zusage bekommen- nach dem ich telefonisch nachgefragt habe haben sie von Anfang September gesprochen. Vielleicht sehen wir uns!
LG Nicole

Antwort von conny13
am

Hallo Nicole,
Danke für deine Antwort.
Ich Reise am 22.08.12 an ,weißt du auch schon das Datum?
Freue mich schon,wenn wir uns kennenlernen.
Weswegen fährst du zur Kur?
Liebe Grüße Conny

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von lauraamina

Reha im August

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 11.09.2012

Hallo habe gerade eure Einträge gelesen.Bin 57 w und schon sehr aufgeregt.
Ich war auch noch nie so lange alleine von zu Hause weg.Wer reist auch noch zu der Zeit an?

Antwort von walt1
am

Hallo zusammen,

sollte heute in Bad Camberg anreisen. Habe seit vorgestern eine Darminfektion und musste die Reha verschieben. Die Klinik ist mir sehr entgegengekommen. Eigentlich wäre erst wieder eine Anreise im September möglich gewesen. Da ich Ende September Urlaub gebucht habe, darf ich jetzt nächste Woche, am 07.08. anreisen. Hallo lauraamina,komme also auch am gleichen Tag an wie du. Bin auch 57 Jahre alt und war noch nie so lange von zu Hause weg. Habe einen ganz schönen Bammel und überlege gerade, ob ich nicht deshalb krank geworden bin.
Also bis nächste Woche und Gruß an alle, die hier im Forum schreiben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 60Ute

meine Reha im August

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2012 bis 06.09.2012

Hallo zusammen,

bin ab dem 02.08.2012 für 5 Wochen zur Reha in Bad Camberg mit der Diagnose Fibromyalgie. War im Jahr 2003 schon einmal in Bad Camberg und habe die Klinik in guter Erinnerung. Freue mich sehr auf die Zeit und wünsche mir sehr viel Positives mit nach Hause zu nehmen.

Wer ist denn zum gleichen Zeitpunkt dort und ist auch so aufgeregt wie ich?

Wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Zeit in BC.

Beste Grüße Ute

Antwort von walt1
am

Hallo Ute,
ich reise am 01.08.2012 an und bleibe bis zum 05.09.2012. Auch bei mir liegt eine Fibromyalgie vor. Ich habe ganz schön Bammel vor 5 Wochen Reha und manche Beiträge in diesem Forum schüren meine Ängste noch. Es tut gut,wenn man hört, dass noch jemand zur gleichen zeit mit der gleichen Erkrankung dort ist. Ich bin übrigens 56 Jahre alt uns seit Oktober 2010 verwitwet.

Liebe Grüße
Waltraud

Antwort von 60Ute
am

Hallo Waltraut,

nach einem arbeitsreichen Tag habe ich mich sehr über Deine Antwort gefreut und noch mehr über die Tatsache, dass ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin. Aber wie schon erwähnt, war ich schon einmal in Bad Camberg zur Reha (2003). Der damalige Aufenthalt, 6 Wochen, hat mir sehr gut getan und ich habe mich wohl gefühlt.

Heute freue ich mich schon sehr auf die Zeit und es ist schön, wenn wir uns dort kennenlernen würden. Ich bin 52 Jahre alt und verheiratet. Arbeite in Köln und wohne in Erftstadt.

Ich wünsche Dir und allen die meine Nachricht lesen eine gute Zeit bis zum Anreisetermin.

Einen schönen Abend Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von uli237

meine Reha

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 28.08.2012

Ich, w, 50 J. bin im oben genannten Zeitraum in der Hohenfeld-Klinik zur Reha.

Ich habe hier die Bewertungen gelesen und bin doch über einige Sachen sehr erstaunt.
Stimmt es z.B., daß man nur stilles Wasser in dort gekauften oder geliehenen Flaschen außerhalb der Mahlzeiten zu trinken bekommt (ich mag kein stilles Wasser !!!!)
Und sind die Zimmer wirklich so hellhörig, daß man kaum Ruhe bekommt?
Wo kann man dort seine gewaschene Wäsche trocknen wenn man sie nicht in den Trockner werden will? Auf dem Balkon ist es ja untersagt.
Handys sollen auf dem Klinikgelände ohne Ausnahme verboten sein - ist das wirklich so oder darf man auf dem Zimmer damit telefonieren? Sehe nicht ein, für das Telefon eine Bereitstellungsgebühr zu zahlen - hab ich in noch keiner Klinik erlebt genausowenig wie die Parkgebühren auf dem Klinikgelände.
Freue mich auf Eure Antworten.

Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt noch da? Würde mich über Kontakte im Vorfeld freuen - ist ja auch nicht mehr lange hin.

LG Ulrike

Antwort von conny13
am

Hallo,na wie ist es dort ? Hoffe du bist bis jetzt zufrieden?Werde auch bald dort einziehen.
Wie sind deine Erfahrung wegen den Parkgebühren und tel.mit Handy?
Währe schön wenn du antwortest?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von VfBHEXE

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2012 bis 18.09.2012

Hallo Zusammen,

ich werde mich zum 14.8.2012 dann mal in der Hohenfeld-Klinik Median
einfinden.
Geheuer ist mir das noch nicht wirklich.Vor allem die Zeitspanne macht mir ein wenig Sorgen.

Falls Jemand zur gleiche Zeit dort anreist,würde ich mich vorab mal über eine Nachricht freuen...

Grüsse

Antwort von Angel2809
am

Hallo,

ich bin zur gleichen Zeit dort.

Was ist Dir eigentlich nicht geheuer? Ist dies deine erste Reha?
Am besten du lässt dich unvoreingenommen drauf ein und siehst es als Chance, hier für den "normalen" Alltag gestärkt zu werden. Ich weiß ja nicht mit welchen gesundheitlichen Problemen du zu kämpfen hast.

Versuche, mit einer positiven Einstellung zur Reha zu kommen, damit du auch davon profitieren kannst. Und nimm alles mit, was man dir anbietet. Auf alle Fälle wird die Entlastung und der Abstand vom Alltag gut tun.

Sicher laufen wir uns in der Reha mal über den Weg :))

Viele Grüße
Angel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wurmel-AK

Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012

Hallo Zusammen,

auch ich werde wie Isa die Klinik in Bad-Camberg besuchen. Ich hoffe das dort in dem Zeitraum viele, nette Menschen sind. Nicht das ich noch im Zimmer versauern muss...=)

Also wer noch da ist kann sich ja mal melden.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Isa20.01

Reha

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2012 bis 21.08.2012



Hallo zusammen,


wer ist in dieser Zeit denn noch so alles da???


Wäre schön von euch zu hören... ;-)

Antwort von VfBHEXE
am

Hallo Isa,

ich werde dann ab dem 14.08. in der Klinik sein,da hast du es schon fast überstanden.
Wenn du möchtest kannst du dich ja mal melden...evtl auch von dort aus und mal durchgeben wie es dort so ist.

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von frauyz

Für "Welche" die schon da sind :-)

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2012 bis 26.07.2012

Hallo,
ist hier vielleicht jemand, der zur Zeit in der Reha Bad Camberg ist?
Würde mich über Rückmeldung sehr freuen!!

lg coco

Antwort von Nic36
am

Hallo coco, ich bin heute angekommen. In welchem Haus bist du denn untergebracht?

Viele Grüße
Nicole

Antwort von frauyz
am

Hallo Nicole!
Ich bin nicht dort, sondern ein sehr sehr lieber Freund von mir :-).
Er ist in Haus 1 untergebracht.

Er war 2009 schon einmal dort, es ist ganz nett in Bad Camberg, also keine sorge :-)

liebe Grüße
Coco

Antwort von frauyz
am

hallo nicole
schau auch mal in deine "privaten nachrichten" :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Coco44

Reha

Hallo zusammen,

ich bin w, 44 J. und komme aus dem Rheinland. Habe heute den Bewilligungsbescheid von der Rentenversicherung bekommen. Meine Reha soll ab der 29. KW (16.07.) für 5 Wochen in Bad Camberg stattfinden. Muss das erst mal verarbeiten, solange Zeit von Zuhause weg zu sein, hatte mit 3 Wochen gerechnet ;-). Mir ist ganz schön mulmig zumute.

Ich würde mich freuen hier schon Kontakte knüpfen zu können.

Grüße Coco

Antwort von Nic36
am

Hallo Coco,
Wir sind fast zur selben Zeit in der Klinik. Aber wegen der langen Zeit kann ich Dich beruhigen. Die fünf Wochen gehen sehr schnell vorbei. Man braucht alleine 2-3 Wochen um richtig anzukommen und um zur Ruhe zu kommen. Meine letzte Rehamaßnahme hat sieben Wochen gedauert und auch die lange Zeit ging sehr schnell vorbei.



Viele Grüße
Nicole

Antwort von Isa20.01
am


Hallo Coco,


ich reise einen Tag später an, also am 17.07.!
Ich bin w., 34 J. und komme aus Niedersachsen. Habe eine längere Anreise vor mir. Ich denke das mulmige Gefühl ist völlig normal, geht mir genauso, obwohl dies bereits meine zweite Reha ist...


Würde mich freuen von dir zu hören...



Viele Grüße
Isa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angel2809

Erfahrung mit Adipositas-Behandlung

Hallo,

wer war u.a. zur Adipositas-Behandlung in Bad Camberg und kann mir von seinen Erfahrungen und (hoffentlich) Erfolgen berichten.

Wie ich heute erfahren habe, werden immer spezielle Gruppen von Adipositas-Patienten gebildet. Ich komme voraussichtlich ab 14.08.12 in die Reha.

Würde mich über Infos freuen.

Gruß
Angel

Antwort von VfBHEXE
am

Hallo Angel,
ich komme auch am 14.8. mit in die Adipositas-Behandlung.
Habe in dieser Richtung leider noch keine Erfahrung die ich weitergeben kann.
Ich heiße Tanja bin 39 Jahre alt und komme aus dem Stuttgarter Raum.
Falls du möchtest schreib doch mal eine Nachricht

Antwort von Angel2809
am

Hallo Tanja,

ich habe gerade deine Antwort hier gesehen, vorher aber schon auf deine eigene Anfrage eine kurze Antwort geschrieben.

Ich heiße Angelika und komme aus Oberderdingen, also nicht allzu weit von Stuttgart entfernt. Ich bin allerdings ein paar Jährchen älter als du, nämlich 53. Aber keine Angst, zwischen 39 und 53 ist gar nicht so viel Unterschied, außer dass ein paar Knochen mehr zwicken. Wie reist Du an? Ich bin noch am überlegen, ob ich mich von meinem Mann bringen lassen soll oder ob ich mit der Bahn fahre.

Also, gehen wir gemeinsam den Kilos an den Kragen.

Viele Grüße
Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von walt1

Reha

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2012 bis 27.08.2012

Hallo,
ich habe am Samstag die Bewilligung für die Kur erhalten und war ziemlich schockiert. Eigentlich hatte ich eine Kur mit dem Schwerpunkt Fibromyalgie beantragt und mit einer Dauer von 3 Wochen gerechnet. Die wurde mir zunächst einmal abgelehnt. Ich bin in Widerspruch gegangen und habe dann sowohl von einem Neurologen, als auch einem Schmerztherapeuten Atteste nachgeschickt, die auch meine persönliche Situation mit berücksichtigt haben. Ich war dann jetzt sehr geschockt, als ich plötzlich eine Zusage für 5 Wochen in einer Klinik für Psychosomatik erhalten habe. Wer hat denn damit Erfahrung, ob bezüglich der Fibro in der Klinik überhaupt etwas für mich getan werden kann? Irgendwie kommt es mir so vor, als sei dies nicht die richtige Reha. Außerdem habe ich eine gewaltige Angst vor der langen Zeit. Ich bin seit 1 1/2 Jahren Witwe und war noch nie ohne Familie so lange weg. Kann mir jemand die Angst nehmen?
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man eher in einem Doppelzimmer, als in einem Einzelzimmer untergebracht wird. Das kann ich mir für so eine lange Zeit gar nicht vorstellen. Wenigstens am Abend hätte ich gerne eine Rückzugsmöglichkeit für mich alleine.
Den genauen Termin kann ich übermorgen mit der Klinik abstimmen, meine Akte hat noch nicht vorgelegen. Die oben angegebenen Daten sind meine Wunschdaten.

Antwort von K.H.K
am

Auch mit dieser Kranheit bist Du dort sehr gut aufgehoben

Antwort von VfBHEXE
am

Hallo,
ja so ist es mir auch ergangen...habe auch wegen meiner Fibro einen Antrag gestellt und lande nun auch in dieser Klinik.
Ich denke die wissen schon was sie machen.
Kopf hoch...
Ich bin dann ab 14.8.für 6 Wochen dort.
Soviel wie ich gelesen habe hat man schon Einzelzimmer,es gibt Doppelzimmer wenn man mit Begleitperson anreist.

Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nic36

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 08.08.2012

Hallo,
Übernächste Woche beginnt meine Reha in Bad Camberg. Es ist meine zweite psychosomatische Reha, aber meine erste in Bad Camberg. Ich bin schon sehr gespannt, da ja jede Einrichtung anders arbeitet. Die Größe der Klinik verunsichert mich ein wenig.
Weiß jemand wieviel mein Mann pro Nacht bezahlen muss falls er mal bei mir übernachtet? Wird dann ein zusätzliches Bett ins Zimmer gestellt? Wie ich gelesen habe sind die Zimmer ja ziemlich klein. Vielen Dank vorab für Eure Antwort.


Viele Grüße
Nicole

Antwort von iri1003
am

Hallo Nicole
ich bin auch vom 03.07 bis 7.08. da. Also das Gästebett wird ins Zimmer gestellt u. es kostet mit voll pension 40 Euro Pro nacht hat man mir am Telefon gesagt. Also bis dann vielleicht sehen wir uns ja in B.C.
LG Irene

Antwort von Nic36
am

Hallo Irene,
Vielen Dank für die Info. Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung und kann mich jetzt auf einige Wochenendbesuche von meinem Mann freuen.
Bis nächste Woche, man läuft sich bestimmt über den Weg.

Viele Grüße
Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angel2809

Terminvergabe / Hilfe bei Adipositas

Hallo Zusammen,

habe heute (22.06.12) von der Deutschen Rentenversicherung Bund den Bescheid für eine fünfwöchige Reha in den Hohenfeld-Kliniken Median in Bad Camberg bekommen.

Der Termin von der Klinik liegt noch nicht vor. Könnt ihr mir mitteilen, wie lange es bei euch von der Bewilligung bis zum tatsächlichen Rehabeginn gedauert hat.

Ich bin jetzt seit 7 Wochen wegen Depressionen und extremen Erschöpfungszustand krank geschrieben. Macht es Sinn, vor der Reha nochmals arbeiten zu gehen?

An alle die gerade dort sind bzw. schon dort waren. Was bringt euch die Reha bzw. was hat sie euch gebracht? Wie geht es nach der Reha weiter?

Noch eine Frage an alle, die ebenfalls unter Adipositas leiden. Wie wird einem auf diesem Gebiet geholfen?

Würde mich über viele Antworten sehr freuen.

Alles Liebe
Angel2809

Antwort von Nic36
am

Hallo Angel,
zwischen Bewilligung und Aufnahmetermin liegen bei mir 4 Wochen. Ich habe nach Erhalt des Bescheids der Rentenversicherung gleich in der Klinik angerufen und dort wußte man noch gar nichts von meinem Aufenthalt. Aber nach 1Woche habe ich meinen Aufnahmetermin von der Klinik bekommen.
Auch ich leide neben meiner somatoformen Schmerzstörung an Erschöpfung und Depression. Ich bin seit Februar krank geschrieben. Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn vor Deinem Aufenthalt nochmal arbeiten zu gehen, da setzt Du Dich noch mehr unter Druck. Du brauchst ja auch noch Zeit Dich auf die Reha vorzubereiten.


Viele Grüße
Nicole

Antwort von Angel2809
am

Hallo Nicole,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe auch gleich letzten Freitag in Bad Camberg angerufen und wie bei Dir, lagen meine Unterlagen dort noch nicht vor. Hoffe im Laufe der nächsten Woche Bescheid zu bekommen. Ich bin jetzt noch einschließlich nächster Woche krank geschrieben und wenn dann nur noch 3 - 4 Wochen bis zur Reha zu überbrücken wären, würde es wirklich keinen Sinn machen, nochmals arbeiten zu gehen, zumal die Arbeit einen wesentlichen Faktor meiner Probleme darstellt.


Bist du schon auf Reha oder wann gehst Du? Die Beurteilungen über die Reha Klinik gehen ja sehr auseinander. Würde mich freuen, wenn Du mir über deine Erfahrungen berichten würdest.

Ich hoffe, dass durch die Sommerferien nicht zu viele Anwendungen ausfallen werden. Ich hatte schon einmal das Pech, in der Ferienzeit in einer Reha zu sein und viele Mitarbeiter hatten zu diesem Zeitpunkt Urlaub, was dann natürlich zu vielen Aufällen führte. Trotz allem gönne ich jedem seinen wohlverdienten Urlaub. Ich denke, dass gerade die Gespräche mit den Mitpatienten weiterhelfen werden. Speziell bei Depressionen ist es sehr schwer, von Nichtbetroffenen Hilfe zu bekommen. Da gibt es dann hauptsächlich gut gemeinte Ratschläge, wie "lass dich halt einfach nicht hängen" oder "das wird schon wieder".... . Wirkliches Verständis bekommt man sicher nur von anderen Betroffenen.

Dir alles Gute
Angel




Antwort von Nic36
am

Hallo Angel,
ich bin vom 4.7 - 8.8 in der Klinik. Wir laufen uns bestimmt mal über den Weg. Bist Du Raucher?
Was die Qualität der Reha angeht bin ich positiv gestimmt. Ich werde meinen Aufenthalt in Bad Camberg sehr intensiv nutzen und alles mitnehmen was geht.
Die Erfahrungen in Bezug auf Depressionen habe ich auch schon gemacht. Jemand der nicht selbst drin steckt kann nicht im entferntesten nachvollziehen wie schlimm und qualvoll diese Erkrankung für den Betroffenen ist.
Es wäre toll,wenn Du mir Deinen Anreisetermin nach Erhalt mitteilst, dann können wir einen Treffpunkt in der Klinik vereinbaren.



Viele Grüße
Nicole

Antwort von Angel2809
am

Hallo Nicole,

habe heute erfahren, dass ich voraussichtlich erst am 14.08. in die Reha kann. Da werden wir uns leider nicht mehr treffen, es sei denn, bei dir wird die Reha verlängert.

Ich würde mich freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen in Bad Camberg berichten würdest. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen erfolgreichen Aufenthalt.

Liebe Grüße
Angel

Antwort von Nic36
am

Hallo Angel,
ich melde mich auf jeden Fall, um zu berichten. Ich bin schon ganz gespannt, denn nächste Woche bin ich ja schon in der Klinik. Ich wünsche Dir bis dahin alles Gute.

Viele Grüße
Nicole

Antwort von Angel2809
am

Hallo Nicole,

hoffe du bist gut in Bad Camberg angekommen und hast dich schon etwas eingelebt.

Wünsche Dir viel Erfolg für die Reha und würde mich freuen, wenn du mir mal berichten würdest, wie es dort so ist.

Liebe Grüße
Angel

Antwort von Angel2809
am

Hallo Nicole,

hoffe du bist gut in Bad Camberg angekommen und hast dich schon etwas eingelebt.

Wünsche Dir viel Erfolg für die Reha und würde mich freuen, wenn du mir mal berichten würdest, wie es dort so ist.

Liebe Grüße
Angel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mullemaus69

Empfang für Labtop

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 14.08.2012

Hallo,

ich komme am 10.07. in die Klinik und freue mich auch schon da ich ich bereits zum zweiten mal da bin.
Ich hätte da mal ne Frage zum Empfang für Labtops mit nem Internet-Stik?
Weiss jemand welcher Anbietern guten Empfang hat und welcher nicht?
Würde mir dementsprechend einen besorgen.
Vielen Dank schon mal.

Hoffe auch auf diesem Weg schon mal ein püaar Kontakte knüpfen zu können, damit ich die ersten Tage nicht nur auf dem Zimmer sitzen muss. ;-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Reha.

Lieben Gruss Marion

Antwort von K.H.K
am

Hallo Marion !
Der Empfang mit einem Internet-Stick läuft ziemlich gut. Meiner Ist von Pro7 ( also D2 ).
Schönen Aufenthalt dort.

Antwort von Bea1964
am

Hallo Marion,
Bin schon ab dem 28.06. vor Ort. Alleine auf dem Zimmer sitzen ist doof.Wir werden uns bestimmt dort treffen.Dies ist meine erste psychosomatische Reha und ich gehe mit einer Menge Skpsis dort hin.

Liebe Grüsse
Beate

Antwort von Mullemaus69
am

Danke K.H.K., habe einen von ePlus wird dann wohl auch gehen.

Hi Beate,
es sit meine zweite psychosomatische Reha und wenn Du dich darauf einlässt kann es sehr erfolgreich werden.
Werde bestimmt nicht immer nur auf dem Zimmer bleiben, also denke ich das wir uns auch über den weglaufen werden. ;-)

Bis bald und schon mal viel Erfolg
LG Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea1964

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2012 bis 02.08.2012

Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen Termin. Ist noch jemand zu der Zeit dort?
Mir ist ganz schön mulmig. Was kommt da auf einen zu?
Lg
Bea

Antwort von Silke158
am

Ich bin vom 19.06.-24.07. dort...Bin sehr gespannt, freu mich aber mittlerweile auch.

Wer ist denn noch da?

Antwort von Bea1964
am

Hallo Silke,
vielleicht sehen wir uns ja dort. Ich bin 48 Jahre alt, aber noch gut in Schuss.
Aus welcher Ecke reist Du denn an?
Ist Dir auch so mulmig? ich kann mich noch gar nicht richtig freuen.
Liebe Grüsse
Beate

Antwort von Bertie63
am

Hallo alle Zusammen,

ich bin auch ab dem 19.06. dort.
Was ich bisher so alles über die Klinik gelesen habe, scheint es uns ganz gut getroffen zu haben.

Also bis dann
Bertie63

Antwort von Bertie63
am

Ich bin wohl schon ganz durcheinander. Bin natürlich schon ab Morgen, 14.06. vor Ort.

Gruß
Bertie63

Antwort von Silke158
am

Hey,
ich bin (noch) 35...
Komme aus dem Rheinland, ist gar nicht sooooo weit weg.
Mir ist auch mulmig, aber langsam freu ich mich auch ein bisschen.

Liebe Grüsse...

Antwort von Bea1964
am

Hallo Silke,
Ich komme auch aus dem Rheinland um genau zu sein aus köln.
Ich hoffe wir sehen uns dort mal.
Liebe Grüße
Beate;)

Antwort von Bea1964
am

Hallo Berti,
Viel Glück und Berichte mal, was dort so abgeht.
Liebe Grüße
Beate

Antwort von K.H.K
am

Bin zur Zeit noch dort und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Also keine Angst ! Diese ist total unbegründet. Man wird erstmal schön zur Ruhe gebracht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea1964

Jetzt geht es los

Ich habe jetzt meine Bewilligung führ die 24. Woche bekommen.wer kann mir sagen wie lange es dauert bis man einen konkreten Termin bekommt ? Die Zeit wird ja ganz schön knapp.Ich darf für 5 Wochen in Bad Camberg einziehen.wer ist denn vielleicht zu dieser Zeit auch dort?
Liebe Grüße
Bea 1964

Antwort von Silke158
am

Hallo Bea,
bei mir hiess es AB der 22.KW, ich reise nun am 19.06. an, also in der 25.KW.
Lieber Gruss und vll sehen wir uns ja mal?

Lieber Gruss,
Silke

Antwort von Lilly333
am

Hallo.

Bei mir das gleiche.
Es sollte ab der 19. KW los gehen, jetzt bin ich seit 2 Tagen hier ( als 22. KW ).

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Demien

Jetzt gehts los

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012

Ich freue mich jetzt richtig das es losgeht, in ein paar Tagen bin ich da
Hab mich auch beruhigt, was die nörgler angeht, und lass mich da nicht verunsichern...
Bis die Tage...

Lg Demien

Antwort von K.H.K
am

Hallo !
Nicht verunsichern lassen......selbst ein Bild machen. Ich bin auf jeden Fall dort sehr zufrieden. Besonders erfrischend sind die Vorträge von Dr. Borsani.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silke158

Restaurant/Cafe/Geschäftsempfehlungen? Pension?

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 24.07.2012

Ihr Lieben,

wer kann mir für die freie Zeit, wenn mal Besuch kommt, etwas empfehlen, wo man gut essen kann oder Kaffee und Kuchen bekommt?
Preisgünstig?

Hattet Ihr Übernachtungsbesuch? Wo haben sie geschlafen?

Wo ist das nächste Lebensmittelgeschäft? Fussläufig zu erreichen?
Postfiliale?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-).

Silke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von iri1003

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2012 bis 03.07.2012

Hallo
Ich bin voraussichtlich von MItte Juni bis Anfang Juli in der Hohenfeld Klinik Bad Camberg Fachbereich Orthophädie. Wer ist noch dort in diesem Zeitraum? Würde mich über eine Anwort freuen.

Gruß Irene

Antwort von Silke158
am

Hallo Irene,

ich reise erst am 19.06. an und bin im psychosomatischen Bereich, aber ich hoffe, wir treffen uns trotzdem mal.
Alles Gute für Dich!

Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silke158

Bescheid ist da

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 24.07.2012

Hallo,

mein Bescheid ist da, ich reise am 19.06. an...Wer ist auch da von Euch?

Lieber Gruss und ich bin sehr gespannt,

Silke

Antwort von Bertie63
am

Hallo Silke,

ich bin ab dem 14.06. schon vor Ort.
Kann dir dann alles erklären.

Berti63

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anni239

Internt

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2012

So ich habe meine Einladung für den 7.6.bekommen.
Kann mir einer sagen, wie viel das im Internet Kaffee oder das WLAN kostet.
Hat man auf dem Zimmer auch Empfang ?
In meiner Einladung steht, dass man auf dem ganzen Gelände kein Handy benutzen darf.
Wie teuer ist das Telefon auf dem Zimmer.
Es gibt noch einige Fragen, aber diese sind sehr wichtig und ich würde mich sehr freuen wenn jemand sie beantworten kann.

Antwort von Bertie63
am

Hallo Anni,

ich darf am 14.06. anreisen.
Hast du mittlerweile etwas erfahren?

Antwort von hopefrau79
am

Hey Anni,ich gehe jetzt in die 6.Woche hier in Bad Camberg und ich denke, ich kann dir einige deiner Fragen ganz gut beantworten!Du kannst eine Flatrate hier im Café buchen,allerdings hast du damit auf deinem Zimmer keinen Empfang.Ich würde dir einen Stick empfehlen,wenn du die Möglichkeit hast die einen zu leihen oder einen hast!Ich habe meine IPhone immer als Modem benutzt und das hat überall immer super geklappt!Zu der Benutzung der Handys kann ich nur sagen,dass sie überall benutzt werden,obwohl es verboten ist!!Hier ist eigentlich alles sehr locker und angenehm....und wenn man nicht gerade in seinem Zimmer oder auf dem Balkon raucht kann man hier eine wundervolle Zeit verbringen!!!!Frag,wenn du noch fragen willst....
Ansonsten alles Liebe für dich!!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schnienchen

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012 bis 13.07.2012


Hallo ihr Lieben......

Ich bin neu in diesem Forum hier und wollte fragen, wer von euch auch in der Zeit in dieser Rehaklinik ist. Es ist meine erste Reha und ich habe etwas Angst....soweit von zu hause weg und ob es die richtige klinik für mich ist, da ich sie mir nicht selbst ausgesucht habe. ich werde mit dem zug anreisen. würde mich über antwort sehr freuen.


liebe Grüße......... :-)

Antwort von Lilly333
am

Hallo.

Ich bin bis 5.7. da. Ist auch meine erste Reha. Bissl mulmig is glaub ich jedem.

Wie alt bist du und aus welche Ecke reist du an ?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silke158

22.KW

Hallo,
Gestern war der Bescheid in der Post, dass ich ab der 22.KW eine Reha bewilligt habe, in Bad Camberg. An die See wäre ich noch lieber gegangen, aber das ist schon ok.
Wer weiß, wie weit sich das nach hinten schieben kann? Oder muss ich tatsächlich damit rechnen, in etwa einer Woche dahin zu fahren?
Habe nun nicht ausdrücklich die Behandlung der Migräne gelesen, hat da jemand Erfahrung?
Gibt's kostenfrei WLAN?
Und wie sieht es am WE aus, darf ich beurlaubt werden, für eine Taufe? Oder ist das nicht möglich?
Wer ist denn in der Zeit evtl auch da und unter 50?
Ich bin 35.
Vielleicht bis bald?

Antwort von Inala
am

Hallo Silke,

ich hatte die Bewilligung bekommen ab der 19. KW und reise jetzt am 23. Mai an.

LG Inala

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von K.H.K

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2012 bis 21.06.2012

Hallo !
Werde am 17.05. einrücken. Kann mir jemand sagen ob ich mein Laptop mitnehmen kann und dort auch Empfang habe.
Sind am Wochenende irgendwelche Anwendungen vorgesehen ?

Antwort von Nati11
am

Hallo, ich war dort.
Ja, Du kannst dein Laptop mitnehmen,
und Samstag sind gabz selten mal Anwendungen, Sonntags´gar keine.
Alles, alles Gute

Antwort von anni239
am

So ich habe meine Einladung für den 7.6.bekommen.
Kann mir einer sagen, wie viel das im Internet Kaffee oder das WLAN kostet.
Hat man auf dem Zimmer auch Empfang ?
In meiner Einladung steht, dass man auf dem ganzen Gelände kein Handy benutzen darf.
Wie teuer ist das Telefon auf dem Zimmer.
Es gibt noch einige Fragen, aber diese sind sehr wichtig und ich würde mich sehr freuen wenn jemand sie beantworten kann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gabsy1965

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

Hallo,

wer ist noch in diesem Zeitraum in der Klinik?
darf man am wochenende auf eigene kosten nach hause?
darf man sonntags Besuch empfangen?
muss ich an allen Mahlzeiten teilnehmen?

Da ich noch nie zu einer Reha war, beschäftigt mich das ganz schön. 3 wochen weg von der gewohnten Umgebung ist doch bestimmt nicht einfach.
hmmmm, mir ist nicht so wohl dabei.

lg gaby

Antwort von anni239
am

Hallo ich bin die Anni,
werde nach Pfingsten / im Juni auch meine Reha hier machen.
Bin schon sehr gespannt wie ? sie wird.

Da ich mich eben angemeldet habe, war ich doch etwas verunsichert über den letzten Satz bei der Anmeldung :

Fördern Sie klinikbewertungen.de und die Freiheit, sich zu äussern!

Ganz einfach und direkt an Klinikbewertungen.de spenden Sie mit Paypal:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=1307219
oder per Überweisung:
Konto: 170 053 88 bei Nord-Ostsee Sparkasse (NOSPA) BLZ 217 500 00


Bedeutet das jetzt ich muss wenn ich hier was schreibe, auch bezahlen ????????

LG
Anni

Antwort von gabsy1965
am

nein, denke nicht, dass man hier etwas bezahlen muss.
spenden ist ja freiwillig und kein muss. so sehe ich es auf jeden fall.

lg gaby

Antwort von anni239
am

Danke für die Antwort,
dann werden wir uns ja mal bei der Reha sehen. :-)

Antwort von gabsy1965
am

jaaaa, denke ich auch mal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Inala

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012

Hallo Zusammen,

ich habe heute auf telefonische Anfrage meinen Anreisetermin für den 23. Mai erhalten.

Vielleicht lerne ich den ein oder anderen von Euch dort persönlich kennen.

LG Inala

Antwort von Halora
am

Hallöchen,

ja, ich würde mich auch freuen :-)

Bin total aufgeregt und habe auch ein mulmiges Gegühl :-(

Meine Sorge ist erstmal ob ich da parken kann..?

Lieben Gruss

Halora

Antwort von Manikeob
am

Hallo Inala,

denke, dass wir uns wahrscheinlich auch sehen werden.

Weiß zufällig jemand wie dort der Handy-Empfang ist (D2 möglich)?

Schöne Grüße
Manikeob

Antwort von enkie41
am

Hallo Inala

Ich habe eine Einladung für den 9.5.2012 erhalten für 5 Wochen, heute(08.05.2012) früh wurde mein Termin telefonisch auf den 16.05.2012 von der Klinik verlegt. Haben angeblich keine freien Zimmer und ich habe jetzt den Ärger den ich wirklich nicht gebrauchen kann. Das fängt ja schon vorher bescheiden an aber ich hoffe, dass es noch besser wird.

Vieleicht sehen wir uns da.


LG enkie41

Antwort von Halora
am

Hallöchen,

das ist ja mehr als ärgerlich, man stellt sich ja auch darauf ein :-(

Ich bin auch ab dem 16 Mai dort!

Hoffe es wird eine angenehme Zeit, habe schon ein wenig Angst...

Lieben Gruß

Halora

Antwort von enkie41
am

Hallo Halora

Ich habe auch schon ein wenig Angst. Ich hoffe das es mir danach besser geht und ich mein Alltagsleben wieder in den Griff bekomme.

Dir wünsche ich auch, das du eine schöne Kur hast. Hab keine Angst und versuche positiv zu denken. Die Bewertungen die ich bisher gelesen habe sind garnicht so schlecht.

Wir lassen es auf uns zukommen und versuchen uns nicht vorher verrückt zu machen

LG

enkie41

Antwort von Inala
am

Hallo enkie und Halora,

ich wünsche euch einen guten Start und hoffe, dass wir uns eine Woche später sehen werden.

LG Inala

Antwort von enkie41
am

Hallo Inala

Ich wünsche dir eine gute Anreise und denke, dass wir uns bestimmt sehen werden. Eine schöne Zeit noch bis dahin.


LG enkie41

Antwort von Halora
am

Hallöchen,

Ohhh, jetzt ist bei mir Endspurt, lach..

Bin total aufgeregt und hoffe dass ich die 5 Wochen aushalte :-)

Freue mich auf Euch und denke mal positiv, ist ja sonst nicht meine Stärke!

Lieben Gruß und auch Euch eine Gute Anreise.

Halora

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manikeob

Anreisetermin

Hallo an alle,

werde nun auch bald in die Hohenfeld-Klinik nach Bad Camberg fahren.

Ich habe als Anreisetermin den 17.05.12 erhalten. Da es ein Feiertag ist, werde ich wohl deswegen in der Klinik anrufen. Oder hat noch jemand diesen Termin als Aufnahmetag erhalten???? Dann wäre es doch schön, wenn wir uns übers Forum schon mal austauschen könnten.

Da ich hier immer wieder von Renovierungsarbeiten in der Klinik gelesen habe, würde mich noch interessieren, ob nun schon alle Zimmer erneuert wurden.

Vielen lieben Dank schon mal vorab für alle Antworten.

LG
Manikeob

Antwort von Halora
am

Hallo Manikeob,

ich reise einen Tag früher an am 16.06.2012, ich habe auch von den Renovierungen gelesen, hoffe es nicht zu schlimm :-(

Lieben Gruß und ich denke man sieht sich....

Halora

Antwort von Manikeob
am

Hallo Halora,

also wir werden uns sicher "über den Weg laufen", ich bin tatsächlich ab 17.05. in der Klinik. Bei meinem Anruf dort habe ich dann auch erfahren, dass wohl z. Z. die Brandschutzanlage und die Aufzüge erneutert werden (Zimmer momentan nicht).

Bin mal gespannt, wie wir die Feiertage in dieser Zeit überbrücken können. Gibt es Leute, die gerne Nordic Walking oder auch nur Wandern mögen? Vielleicht kann man ja auch etwas die Umgebung erkunden, kegeln, radfahren, usw.

Man wird sehen .....

LG
Manikeob

Antwort von Halora
am

Hallöchen,

dann habe ich ja schon meine ERSTE Nacht hinter mir :-)

Dann der Feiertag, da ist ja kein Programm!

So langsam werde ich nervös.....

Da wir ja wohl zu einer schönen Jahreszeit fahren dürfen, lach..
ist wandern, spazieren gehen, Nordic Walking ja ein netter Ausgleich!

Denke man sieht sich !!!

Lieben Gruß

Halora

Antwort von Manikeob
am

Hallo Halora, Inala und enkie41,

bin jetzt auch schon bei den Reisevorbereitungen und langsam werde ich nervös, obwohl ich alles ruhig und gelassen angehen wollte :-)

Hoffe auch, dass wir schönes Wetter haben werden und man viele Dinge draußen unternehmen kann.

@Halora: Kannst dann ja mal von deiner 1. Nacht in der Reha berichten :-)

Freue mich, alle, die ab nächster Woche anreisen, zu treffen (wird wahrscheinlich im Speisesaal sein, oder was meint ihr?)

Liebe Grüße bis dahin
Manikeob

Antwort von Halora
am

Hallöchen Manikeob,

nur noch zweimal schlafen, jetzt werde ich echt nervös!!!!

Würde dir ja gerne berichten nehme aber keinen Laptop mit !??

Wie sollen wir uns denn im Speisesall erkennen, lach....


Lieben Gruß und ich freue mich auch auf Euch Alle....

Antwort von Manikeob
am

Hallo Halora,

... ja, wird dann etwas schwierig werden mit dem Erkennen :-)
Da werden wir uns dann wohl was "Kreatives" ausdenken müssen (hab ja noch zwei Nächte Zeit zum Grübeln).

Wünsche Dir auf jeden Fall eine stressfreie Anreise.

Herzliche Grüße
Manikeob

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Halora

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 23.06.2012

Hallöchen,

ich würde mich freuen schon einige Kontakte zu schließen!

Bin total aufgeregt, war noch nie zu einer Kur und weiß gar nicht was mich erwartet :-(

Kann man einen Parkplatz im Vorfeld mieten ?


Lieben Gruß

Halora

Antwort von Inala
am

Hallo Halora,

wieviel vorher hast du denn deinen Termin bekommen? Ich bin auch für Mitte Mai geplant, habe aber noch keine "Einladung" erhalten.
Aufgeregt bin ich auch schon, es ist auch meine erste Reha. Ich denke, wir sollten alles positiv auf uns zukommen lassen.

LG Inala

Antwort von Halora
am

Hallo Inala,

ich habe den Termin ca. drei Wochen vorher bekommen, wenn du noch keinen hast, ist das aber knapp.

Ich würde mal in der Klinik anrufen, die können dir da was zu sagen, habe ich auch gemacht!

Lieben Gruß

Halora

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Demien

Klinikaufenthalt ab kw20

Hallöle

Habe heute den Bescheid von der DRV bekommen, 5 Wochen ab Kw20!
Hab mir ein paar Bw durchgelesen und bin jetzt echt geschockt. Habe ein Burnout und Depressionen und möchte wieder arbeiten und brauch wirklich Hilfe!
Sind das nur Mießmacher?
Hatte mich so gefreut heute! Ich will ja keinen Erlebnisurlaub, Aber auch keine Massenabfertigung und Baulärm, bin da echt empfindlich.....

Antwort von Inala
am

Hallo Demien,

ich habe heute auch Bescheid bekommen, dass ich voraussichtlich ab der 19. KW in die Klinik darf. Von den negativen Bewertungen lasse ich mich nicht verrückt machen. Nörgler gibt es überall, selbst in 5* Hotels.
Wenn der Termin nicht verschoben wird, treffen wir uns bestimmt.

LG Inala

Antwort von Demien
am

Hallo Inala

Danke für deine Antwort!
Ich freu mich auch schon wenns endlich losgeht, bin ganz schön aufgeregt und du hast recht ich lass mich von den Nörglern nicht verrückt machen

Lg

Antwort von Kira67
am

Hallo Demien, don´t panic !!!!!! von dem bau"lärm" bekommt man meiner erfahrung nach nicht allzuviel mit, miesmacher gibt es überall, also einfach überraschen lassen.....und was die "massenabfertigung" betrifft, nunja, leider sind bei sovielen patienten die therapeuten auch zeitlich eng begrenzt, ABER sie tun was sie können, und im prinzip ist das ja auch zum teil nur ein anfang.....wenn du zuvor schon das glück hattest in gesprächstherapie zu sein ist es gut, ansonsten lass dich schon mal vormerken.....es werden dir einige dinge mit auf den weg gegegeben, die du allerdings selber hinterher umsetzen musst....also.....kopf hoch , alss dich nicht irritieren, hab eine gute zeit und vor allem VIEL erfolg....bei fragen...einfach fragen....LG Kira

Antwort von Demien
am

Vielen Dank für deien lieben worte, war jetzt ne weile nicht hier drin, komm aber in einigen tagen an und freue mich jetzt richtig, bin natürlich aufgeregt, aber bin doch sehr zuversichtlich, daß es eine gute Zeit wird!!!

Mal sehen wen ich alles treffe

Lg Demien

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pluribus

Nun wird´s ernst.

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2012 bis 21.06.2012


Habe nun den genauen Termin bekommen.

Geburtstag und EM liegen in dem Zeitraum *grummel*


Gibt´s noch jemanden der in dieser Zeit anreist?

Antwort von pywy
am

Hallo Pluribus,
reise auch am 10.05 an und mir ist auch schon etwas mulmig zu Mute.
Denke wir werden uns vor Ort begegheh.
Pywy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mauro61

Hohenfeld-Kliniken A-Z

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2012 bis 24.05.2012

Hallo liebe Leute,

ich habe in der Homepage der Klinik eine Interessante Link die alles Wissenswerten über die Reha-klinik beinhalte:

http://www.median-kliniken.de/median-kliniken/rehabilitationskliniken/median-klinik-bad-lausick/klinik-a-umgebung/klinik-a-z#C

Hoffe kann manche von eure Fragen beantworten :-)

In wenige Tage geht es los.....bin gespannt was auf mich zukommt.

Werde auf jedenfall eine Bewertung am Ende abgeben.

Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pywy

Aufnahmetermin

Hallo Zusammen,
wie lange im Voraus habt Ihr Euren Aufnahmetermin von der Klinik erfahren?
Bislang weiß ich nur, dass ich nach Bad Camberg fahren soll.
Bis bald
pywy

Antwort von mauro61
am

Hallo pywy,
ich habe mein Aufnahmetermin 2 Woche vorher bekommen. Ich hatte aber ein Bescheid der DRV im Eilverfahren, d.h. weiß ich nicht ob die Regel ist.

Antwort von pywy
am

Hallo Mauro61,
mein Bescheid von der DRV ist auch im Eilverfahren erteilt. Allerdings liegt das schon eine Woche zurück. Danke für die schnelle Antwort.
pywy

Antwort von Kira67
am

Hallo Mauro,

meine "Einladung" erfolgte knapp vier Wochen vor dem Termin.
Gutes Gelingen...

Gruß Kira

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mauro61

Leihfahrräder

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2012 bis 24.05.2012

Hallo liebe Leute,

ich werde demnächst (19.04.-24.05.2012) in der Rehaklinik für 5 Wochen verweilen dürfen.

Ich hab's irgendwo gelesen dass die Möglichkeit dort besteht sich Leihräder zu mieten.
Meine Frage ist, ob jemand mir dass bestätigen kann und wenn ja, wie hoch die Mietgebühren sind.
Natürlich wenn Ja auch ob auch genugend Fahrräder zur Verfügung stehen.

Weil ich überlege sonst evtl. doch mein Fahrrad mitzunehmen.

Das wär's erstmal.

Danke!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nati11

FRAGEN !!!!

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2012 bis 16.05.2012

Hallo Leute, ich habe Fragen über Fragen, meine Reha beginnt am 18. April 2012.
1. Frage-habe ich da wirklich ein Einzelzimmer und wie ist das ausgestattet.
2. Warum muss ich meine Medikamente mitbringen? haben die da keine, da muss ich mir vom Arzt ja Riesenpackungen verschreiben lassen!
3. Wann ist aufstehen angesagt, wann Bettruhe?

4. Rauchen, bitte wo? Muss ich auch Nachts in eine Raucherhütte laufen?

5. Wie ist die Stimmung dort?
4. Habe im orthopädischen Bereich auch starke Probleme, wird das mitbehandelt?
5. Kann mein Mann mich übers Wochenende besuchen und wo kann er schlafen?
Wie schaut es aus mit dem Getränken, ich muss mir was mit aufs Zimmer nehmen.
6. Kann ich in die Innenstadt?
7.Ist es da wirklich so schmuddelig wie in vielen BWs gesagt wird?

8. Sind die Ärzte wirklich kompetent genug?
Ich habe selbst eine Ausbildung zum Suchtkrankenhelfer gemacht und mit mir werden die keinen Schmuh reden können.
9. Kann ich wenn ich merke, das bringt mir nix abbrechen?

10. Ich bin nicht auf Arbeitsunfähigkeit, sprich Rente aus.
Ich will wieder arbeiten. Bin ich denn an der Richtigen Stelle?

So, es sind bestimmt noch tausend Fragen, aber das wäre zu lange hier.
Es wäre superlieb, wenn Einige von Euch antworten würden.

Vielen Dank jetzt schon!
Eure Schwarzehexe

Antwort von Claudi72
am

Hallo Nati,

ich kann Deine Fragen zwar nicht alle beantworten,aber ich bin ab dem 19.04-17.05.2012 dort einquatiert.Hatte gestern in der Rehaeinrichtung zwecks Frage Einzelzimmer angerufen.Die Antwort war kurz und knapp:wir haben nur Einzelzimmer.Denke man bekommt als Einzelperson auch eines zugewiesen.Bin auch Raucher und Du kannst in so nem Pavillion rauchen-ansonsten absolut verboten.Frühstück ist wie ich hörte von 8.00-9.00.Ausschlafen is nichts;-(
Soviel zu meinen Erkundigungen.
Aber vielleicht hast ja Lust auf Kontakt bis dahin zu mir-dann stehen wir nicht ganz so alleine da.Und wenn wir uns verstehen,können wir ja nach "Reha-Programm"das ein oder andere unternehemen.Es gibt ja auch ein Leben nach der Anwendungen....arbeite im Krankenhaus mit Orthopädieschwerpunkt.Vielleicht kann ich ja in der Not helfen
Lieben Gruß,Claudia

Antwort von Nati11
am

Hallo Claudi,

das ist ja super!!!!!

Gerne hätte ich jetzt schon Kontakt zu Dir!
Du "liest" dich gleich so sympathisch.
Also, du hast Dir das Haus schon angesehen, da weißt Du schon mehr als ich.
Ich geb Dir jetzt einfach meine Mailadresse durch
[email protected].
Dann können wir besser miteinander schreiben.
OK.
Viele liebe Drüße
Nati

Antwort von Pluribus
am

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Nachricht von der DKV erhalten, dass ich in der 16KW hier anreisen soll. Aber einen genauen Termin von der Klinik habe ich nicht erhalten.

Mein erster Gedanke war, .... huui sehr knapp alles, da ich auch gehört habe, was man etliche Unterlagen vor dem Antritt beschaffen muss, neben dem ganzen Kram der eh noch fehlt.^^

Nun sitze ich hier und hoffe das das alles klappt - aber das nervt - werde morgen dort einmal anrufen und nachfragen, wann es den nun genau losgeht.

So wie´s derzeit aussieht, bin ich Mitte April dann auch da.


Gruß
Pluribus



Antwort von Nati11
am

Hallo,

dies hatte ich auch im Schreiben von meiner Krankenksse, da stand ab der...Kalenderwoche. Als ich die Klinik anrief, sagte man mir ich solle auf das Wörtchen "ab" schauen. Es hat bei mir dann doch noch läönger gedauert.
Also, ruf da lieber mal an.

Liebe Grüße Nati

Antwort von Pluribus
am

Danke für den Hinweis, ich hab´schon fast geahnt.

Nach dem ersten Shock überr den kurzfristigen Termin habe ich mich sehr gefreut, da ich mich zz ganz gut fühle und es wäre ein guter Start geworden.

Ich rufe da jetzt mal.

Gruss Pluribus

Antwort von Pluribus
am

Du hattest recht, die 16 kw ist nicht der starttermin.
Einen genauen Termin oder einen fühstens ab termin konnte man mir nicht nennen.

Wie lang hat das den bei euch in der regel gedauert?



Aber ein für mich viel grösseres problem kam bei dem telefonat zur sprache.
Ab 22:30 uhr ist die klinik "ZU" - rauchen nicht mehr möglich. Ich bin gerade von den schlafmedikamenten runter, baer wenn ich daran denke die nacht wachzuliegen und nicht rauchen zu können, uff, ... hart, ... kein einladener gedanke.


Gruss Pluribus

Antwort von Pluribus
am

Du hattest recht, die 16 kw ist nicht der starttermin.
Einen genauen Termin oder einen fühstens ab termin konnte man mir nicht nennen.

Wie lang hat das den bei euch in der regel gedauert?



Aber ein für mich viel grösseres problem kam bei dem telefonat zur sprache.
Ab 22:30 uhr ist die klinik "ZU" - rauchen nicht mehr möglich. Ich bin gerade von den schlafmedikamenten runter, baer wenn ich daran denke die nacht wachzuliegen und nicht rauchen zu können, uff, ... hart, ... kein einladener gedanke.


Gruss Pluribus

Antwort von Nati11
am

Hallo Pluribus,


also bei mir war das so:

ich bekam mein Schreiben Mittwochs und da hieß es ab der 9ten Kalenderwoche, das wäre bei mir auch "schon die nächste Woche gewesen"
schnauf!!!
Nach einem Anruf dort konnte man mir auch nicht mitteilen wann, aber nach ein paar Tagen kam ein Schreiben, Antritt 18.4.12, also 16. Kalenderwoche.

Ja, das mit dem Rauchen macht mir auch zu schaffen.
Ich finde, dass viele das Rauchen zu eng sehen. Ich war mal in einer Therapie, da war wenigstens das Rauchen auf dem Balkon erlaubt.
Ich wünsche Dir noch eine recht schöne Zeit bis zu Deinem "Antritt".
Vielleicht sehen wir uns doch mal, bin da bis zum 16. Mai.

Gruß
Nati

Antwort von Pluribus
am

danke für die info, der zeitrahmen beruhig mich.

das mit dem rauchen weniger, augen zu und durch -.-

ich wünsche dir alles gute für deine reha
vielleicht überschneidet es sich ja noch.

grüsse pluribus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steffen32

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2012 bis 13.05.2012

Hallo zusammen!

Ich bin ab 23.04.2012 für 3 Wochen in Bad Camberg.

Wer ist in dieser Zeit auch dort?

Mir wurde gesagt das Alter dort wäre eher so Ü50 ;-)
Nunja ich gebe die Hoffnung mal nicht auf Leute in meinem Alter anzutreffen.
Ich bin 32.

Vielleicht meldet sich ja jemand.
Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße Steffen

Antwort von Kira67
am

Hi Steffen,

keine Sorge, es gibt dort auch jüngere Patienten :-)

Gutes Gelingen und einen tollen Aufenthalt

Marion

Antwort von Steffen32
am

Hallo Marion!

Ja klar gibt es die :)
Das war auch eher ironisch gemeint ;-)
Vielen Dank!

Liebe Grüße Steffen

Antwort von Nati11
am

Huhu Steffen,

es gibt 50jährige, die haben keine Probleme mit dem "Alter", den in ihrer Seele und in den ganzen Einstellungen dem Leben gegenüber sind sie sehr jung geblieben.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede :-)).

Liebe Grüße
Nati

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MarkusC63

Reha nach Burnout

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012 bis 04.06.2012

Hallo,

ich werde am 8. Mai meine Reha in Bad Camberg antreten. Wie ich gehört habe, gibt es dort Waschmaschinen und Trockner. So weit, so gut. Aber irgendwie muss man ja auch den Kram trocken bekommen, der nicht in den Trockner kann. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Also: Gibt es Wäscheklammern und Wäscheleinen oder einen Wäscheständer?

Ich würde gerne mit dem Auto anreisen, da ich auf den 250 km vom Wohnort nach Bad Camberg vier mal umsteigen müsste und ich auch Probleme hätte, alles in einen Koffer zu bekommen (Laptop, etc.)

Es gibt dort ja anscheinend Parkplätze gegen Gebühr. Muss die täglich bezahlt werden oder am Ende des Aufenthaltes? Wie hoch ist sie?

In einer Beurteilung konnte man den Eindruck erwecken, man käme in keine Kurklinik sondern in den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses.

Kein Rauchen erlaubt = Eine Chance, aufzuhören.

Das es in der Klinik keinen Alkohol gibt, erscheint mir auch normal und übers Klinikgelände torkelnde Patienten würden zumindest den Patienten der Suchtentwöhnung nicht gut tun. Aber wenn man Abends oder an den Wochenenden in den Ort geht, wird man doch wohl ein Glas Wein oder ein, zwei Bier trinken dürfen.

Lustig fand ich das "Verbot der außerehelichen sexuellen Kontakte" oder so ähnlich. :D

Mal ganz davon abgesehen, dass das sowieso nicht gerade zur Erholung beiträgt und ich auch keinerlei Ambitionen in diese Richtung habe.: Wie kontrollieren die das? Gucklöcher in den Türen? Webcams auf den Zimmern? ;-)

Also wirklich wichtig waren mir die ersten beiden Fragen. Das "Wäsche aufhängen" und die Parkgebühren. Den Rest wollte ich nur mal los werden ;-)

Schon mal Danke für die Antworten
Markus

Antwort von Kira67
am

Hallo, Markus,

don`t panic, es wird alles nur halb so heiss gegessen, wie gekocht....
zunächst zu deinen fragen: ja es gibt eine wäschespinne bei haus 2, bügeleisen etc. bekommst du an der rezeption, dort ist man superfreundlich und versucht alles um dir den aufenthalt zu versüssen...
parkplätze gegen gebühr : ja, wie sie verrechnet werden weiss ich leider nicht...aaaaaaaaaber....du kannst auch in den umliegenden strässchen ein plätzchen ergattern, z.b direkt am kurpark, hinter dem cafe am park....oder auch vor dem vcafe stern, direkt in der gleichen strasse wie die klinik ist.
die cafes sind denn auch neben dem "kloster" im ort und diversen bars die anlaufstellen , wobei cafe stern eher nachmittags zu besuchen ist (klasse kuchen, man darf im cafe rauchen), das ambiente ist eher gewöhnungsbedürftig :-) das cafe am park ist dann für abends okay, bis 21 uhr bekommt man da auch gutes essen....liebe grüße an Sandra, Ilona und Silke....:-)
die klinik selber hat leider den charme der späten 70ger, im moment wird dort fleissig umgebaut, was aber nicht stört, schwimmbad, sauna und cafeteria sind absolut in ordnung, ich drücke dir die daumen das du ein doppelzimmer bekommst mit grosser dusche, die zimmer sonstv sind leider recht klein, was aber trotzdem reicht, da man eh kaum auf dem zimmer ist....
der ablauf ....nuja....je nachdem wirst du in gruppen eingeteilt, u. a. PM was der entspannung dienen soll, die berühmte sockengruppe ist auch zu benennen, man darf atemgymnastik und auch sonstige gymnastik machen, aquajoggen usw., walking und nordic walking werden ebenso angeboten wie musik-oder gestaltungstherapie....
die vorgenannten vorträge des professors...nunja, sie müssen gegeben werden, der rentenvers.träger will es so...aber dr. borsani gestaltet sie doch recht kurzweilig...
je nachdem wer dein stationsarzt ist geht auch das klar, mittlwerweile dürfte ja die krankheitswelle übrstanden sein, zusätzlich wirst du durch einen oberarzt medizinisch betreut (alle TOP !!! ) , dir wird eine sozialberatung angeboten und einmal in der woche ein gespräch mit dem therapeuten....sehr zu empfehlen !!!
das essen ist gut, die küche gibt sich sehr viel mühe, sonntags gibt es brunch bis um ein uhr mittags (vorsicht vor dem rührei :-) )
abends kann man auch schon mal bei den "O´s" am buffet klauen gehen, die bekommen auch honig usw....:-)(haben einen eigenen raum, weil sie meist an gehilfen laufen müssen....)
unter der woche ist das haus um 22.30 dicht, fr. und sa. um 23.30.....soooo schlimm ist das auch nicht, zur not kann man in den diversen sitzecken noch ein bischen quatschen....tischtennis, dart und billard sind abends möglich, eine kegelbahn existiert, direkte langeweile kommt selten auf....
noch ein kliner geheimtipp....falls du sky schauen willst (fussball) dann am besten in würges im gemeindehaus oder in brechen....dort gibt es auch superleckere pizza (6 euro für eine riesenplatte) und das rumpstak (600 gramm !!!!! ) ist auch der hammer....snaonsten werden fahrten am we nach mainuz, frankfurt, koblenz, limburg und idstein angeboten....
so, das sollte es für den moment sein, ich wünsche dir viel erfolg und eine tolle truppe dort wie wir sie hatten.....nimm alles mit was dir guttut und denke daran das du zuhause weitermachen musst :-)
lg Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aufbauwest

Halli Hallo....

Huhu Zusammen...

wenn ich mir hier die Bewertungen durch lese, wird mir Angst und Bange. Ich bin nun ganz verwirrt und weiß nicht, ob ich mich nicht lieber nach einer anderen Klinik umschauen sollte. Das die Meinungen so weit auseinander gehen, kann doch fast nicht sein.

Grüße

Antwort von psy_be
am

Hallo,
ich bin seit dem 1.2. wieder daheim. Bei mir war alles super - allerdings hatten andere Patienten aus der Gruppe Probleme. Es waren wohl viele Mitarbeiter krank was Ausfälle zur Folge hatte. Wenn selbst der Chefarzt am Wochenende Therapietermine übernimmt muss es schon sehr knapp sein. Das diese Patienten keine gute Bewertung abgeben liegt auf der Hand. Das Haus ist sehr hellhörig, das Essen ist gut - mir hat es geschmeckt, die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Man sollte auch bedenken, daß man Probleme die sich über Jahre aufgebaut haben nicht in so kurzer Zeit komplett abgebaut werden können. Wenn man dazu bereit ist kann man sehr viel über sich und seine Verhaltenseisen oder Umgangsweisen lernen und Fehler oder Probleme erkennen. Man kann eben nur sich selbst ändern - auf das verhalten seiner Mitmenschen hat man nicht wirklich einen Einfluss.
Mich hat der Aufenthalt weitergebracht - aber es gibt auch noch viel zu tun.

Sehe den Aufenthalt dort als Chance - wenn dir etwas nicht gefällt, spreche es an (Therapeut oder Stationsarzt). Du bist deines Glückes Schmied - zuhause und auch in der Reha.

Viel Erfolg und einen guten Aufenthalt

Christoph

Antwort von psy_be
am

Hallo,
ich bin seit dem 1.2. wieder daheim. Bei mir war alles super - allerdings hatten andere Patienten aus der Gruppe Probleme. Es waren wohl viele Mitarbeiter krank was Ausfälle zur Folge hatte. Wenn selbst der Chefarzt am Wochenende Therapietermine übernimmt muss es schon sehr knapp sein. Das diese Patienten keine gute Bewertung abgeben liegt auf der Hand. Das Haus ist sehr hellhörig, das Essen ist gut - mir hat es geschmeckt, die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Man sollte auch bedenken, daß man Probleme die sich über Jahre aufgebaut haben nicht in so kurzer Zeit komplett abgebaut werden können. Wenn man dazu bereit ist kann man sehr viel über sich und seine Verhaltenseisen oder Umgangsweisen lernen und Fehler oder Probleme erkennen. Man kann eben nur sich selbst ändern - auf das verhalten seiner Mitmenschen hat man nicht wirklich einen Einfluss.
Mich hat der Aufenthalt weitergebracht - aber es gibt auch noch viel zu tun.

Sehe den Aufenthalt dort als Chance - wenn dir etwas nicht gefällt, spreche es an (Therapeut oder Stationsarzt). Du bist deines Glückes Schmied - zuhause und auch in der Reha.

Viel Erfolg und einen guten Aufenthalt

Christoph

Antwort von aufbauwest
am

Danke dir für die Antwort Christoph!

Antwort von aufbauwest
am

Danke dir für die Antwort Christoph!

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von LX

First time - Kontakte/Tipps gesucht

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2012

Hallöle zusammen,
irgendwie schon nett, so viele "Mitstreiter" in den Foren zu finden - hoffe, den einen oder anderen zu sehen in Bad Camberg ab 23.02.?! Ist mein erstes Mal und schon schräg - habe 6 Wo. auf Anhieb genehmigt bekommen, obwohl ich noch laufen, reden und sogar (halbwegs;-) arbeiten kann...aber ich zähle die Tage und Stunden, um endlich was ändern zu können und meine max. Auszeit waren vor X Jahren mal 3 Wo. Urlaub...würde mich sehr freuen, "Gleichgesinnte" in der Klinik oder auch her im Forum zu treffen (Stichwort Burn-Out, jaja, blödes Wort, aber leider wahr)
LG Alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kira67

schon gespannt

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2012 bis 14.03.2012

Hallo,

wie oben zu sehen geht es auch für mich in ein paar Tagen los. Ich bin allmählich doch ein wenig kribbelig, 1. weil es meine erste Reha ist und ich so GAR keine Ahnung habe was da kommt, 2. wenn ich mir hier die Bewertungen durchlese wird mir doch ein wenig Angst und Bange (auch wenn es immer und überall Nörgler gibt...).
Ich würde mich freuen direkt am Anfang schon ein paar Kontakte knüpfen zu können und schaue mehr als gespannt auf das was da so kommt...
Vielleicht bis bald....

Kira

Antwort von LX
am

Hi Kira,
bin leider erst ab 23.02. vor Ort - auch mein 1. Mal, bin auch sehr nervös und gespannt - lass Dichbitte aber echt nicht von Nörglern verunsichern - die gibt es immer und übneralls - es ist kein Urlaub, was man da macht, sondern Arbeit an DIR und es kommt sehr viel darauf an, was DU daraus machst. Der Meinung bin ich und ich bin sehr positiv gestimmt, denn momentan ist das für mich die einzige Chance, wieder auf die Beine zu kommen und die werde ich nutzen. Hindernisse gibt es im Alltag genug und wir können aus dieser Zeit definitv etwas für UNS SELBST machen, so sehe ich das. Also toitoitoi für Deinen Start - und ich hoffe, wir sehen uns dann und Du kannst dann schon sagen: es wird:-) LG Alex

Antwort von Kira67
am

:-) huhu Alex....kennengelernt haben wir uns ja....:-) vermisse euch alle...bb

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von eloa

WÄR IST NOCH DA

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2012 bis 07.02.2012

HALLO WÄR IST NOCH DA MUSS AM 10.01.2012 ZUR REHA HABE WEICHTEILREUHMA UND SOLL ZUR SCHMERZTERAPIE WÜRDE MICH FREUEN WENN SICH JEMAND DER ZU DIESEM ZEITPUNKT AUCH DORT IST SICH MIT MIR IN VEBINDUNG SETZTEN WÜRDE

UNTER E-MAIL [email protected]

Antwort von Llanalena
am

Schmerztherapie in der Hohenfeldklinik? klinischer Fachbereich Rheuma? Einen klinischen Fachbereich Rheuma gibt es dort nicht.
In der Hohenfeldklinik gibt es eine psychosomatische Klinik und eine orthopädische Klinik. In der psychosomatischen Klinik gibt es Psychotherapie, Nordic Walking und Vorträge gegen Schmerzen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hpdefender

reha hohenfeld klinik

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2012 bis 08.02.2012

Hallo , ich heiße hanspeter und bin ca ab der 2. woche im neuen jahr dort zur reha . wer ist in dieser zeit auch da ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Connyleon

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2012

Hallo zusammen

Wer ist ab dem 10.01.12 auch in der Reha

Liebe grüße Conny

Antwort von hpdefender
am

ich :-)
heiße hanspeter und bin 47 jahre alt .
bin wegen schultern dort .
gruss hp

Antwort von Kira67
am

ab dem 1.2. stosse ich auch dazu....:-) wie ist es euch denn bisher ergangen ?? erst einmal gute genesung, bb

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Die_Garbo

evtl. Weihnachten

Hallo zusammen,
habe gerade meine Bewilligung bekommen, Termin steht noch aus, wird aber wohl bald kommen und ich befürchte, dass ich über Weihnachten dort sein werde.

Wie ist es da denn so?

LG
Die_Garbo

Antwort von Lorena7
am

Hallo,

hab Bescheid bekommen, dass ich ab der 50. kw. dort bin aber noch keinen genauen Termin, aber bestimmt auch über Weihnachten.

Im Forum von 2010 hab ich gelesen, dass es dort eine Weihnachtsfeier gab, die sehr schön gewesen ist.

Gruss
Lorena7

Antwort von GabiS
am

hallo,
ich war auch 2010 in Bad Camberg, vielleicht habt Ihr da meinen Eintrag gelesen. Es war für mich das schönste Weihnachten, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Die Weihnachtsfeier war schön, auch die von den Patienten selbst gestaltete war superschön und lustig. Das Essen Weihnachten und Silvester war fantastisch. Alle Angestellten haben sich sehr viel Mühe gegeben. Es war rundum schön!!!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig die Zweifel nehmen!
viele Grüße
Gabi aus Trier

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lorena7

Weihnachten

Hallo,


bin ab der 50.KW in der Klinik. Den genauen Anreisetag wird mir noch

mitgeteilt.

Über Weihnachten dort :-)?? Wer hat Erfahrungen damit?

LG Lorena7

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nussi

Info

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2011

Hallo,

ich bin ab 16.11.2011 da.

Wer reist dann auch an bzw. ist da?

Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.

LG Gabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tanjafe

An alle

Hallo Ihr alle,

macht euch keine Sorgen. Ich weiß am Anfang macht man sich Sorgen und überlegt ständig wie es wohl sein wird. Also ich war von Anfang Januar bis mitte Februar 2010 in Bad Camberg. Und ich muss sagen, es war das beste was ich tun konnte, trotz anfänglicher Bedenken. Ich war damals die jüngste im Haus mit grade mal 19 Jahren. Hatte es also um so schwerer. Aber mir hat es sehr gut geholfen. Es tut gut sich mit anderen, die die selben Probleme haben zu unterhalten. Ihr schafft das und werden im nachinein begeistert sein.

Zu der Waschmaschine, dort gibt es im Keller viele. Im Kiosk könnt ihr Münzen dafür erwerben, diese sind preislich in Ordnung.

Das Essen dort sit spitze, Für jeden Geschmakc ist etwas dabei. Zu meiner Zeit konnte man zwischen 3 Menüs wählen. Es war aber auch ok, das man sich von jedem Menü etwas aussuchte und man sich das so zusammenstellte.

Wünsche euch das Beste. Es ist schnön dort und man lebt sich schnell ein. Fragt bitte, fallls ihr noch fragen habt. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moni1954

Info...

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2011

Hallo,

ich wollte Fragen,wenn ich mein Leptop mit nehme, habe ich in meinem Zimmer Empfang? Welches Netz ?

Telefon gibt es ja auf dem Zimmer..was kostet das?

Wer ist in dieser Zeit auch da?

Würde mich Freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrungen, ehrlich schreibt

lg

Moni 1954

Antwort von tiffy2011
am

Ich darf am 02.11. schon anreisen! :-) Da werden wir uns bestimmt sehen! LG, Steffi

Antwort von Nussi
am

Hallo Moni, hallo Steffi,

ich komme am 16.11.2011.

Wir werden uns bestimmt sehen.

LG Gabo

Antwort von Nussi
am

Das heißt natürlich Gabi nicht "Gabo" :-))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Evi59

gemischte Gefühle

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2011

Hallo zusammen,

ich reise am 11.10.2011 für 6 Wochen nach Bad Camberg.

Wer ist in dieser Zeit auch dort?

Habe mit Interesse die Berichte der ehemaligen Patienten gelesen. Viele negative und auch viele positive Eindrücke.

Möchte mich aber davon nicht beeinflussen lassen, obwohl gemischte Gefühle habe ich schon. Hoffe, dass ich hier nette Menschen kennenlerne, denen es genauso geht.

Vielleicht meldet sich ja jemand, freue mich auf Antwort.

Gruß, Evi.

Antwort von tiffy2011
am

Ich bin auch dort! Am 02.11. ist mein Anreisetag! :-) LG, Steffi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Engel72

Waschmaschiene?

gibt es in der klinik auch ein waschmaschiene? habe heute das Schreiben bekommen das ich dort meine Reha machen werde.

Lg Claudi

Antwort von techniker
am

Ja gibt es und Trockner auch.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kalle81

Durchschnittsalter ???

Hi wollte mal fragen ob es auch patienten unter 35 jahren in der klinik gibt ??? Wenn ja wie viele ?? Wie sieht die freizeitgestaltung am wochenende aus ?? Gibt es ein fitness studio und wie oft kann man es benutzen ??? Lg Kalle

Antwort von tiffy2011
am

Ich bin unter 35, wann bist Du denn da? LG, Steffi

Antwort von aufbauwest
am

Schön zu lesen... :-) Dann hoff ich mal, dass ich auch das Glück habe, Patienten in meinem Alter kennen zu lernen...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kurth7833

WLAN

kann inder Klinik WLAN genutzt werden

Antwort von techniker
am

Ja gegen Gebühr. Funktioniert aber nicht im ganzen Haus.

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: