Maternus-Klinik AG

Talkback
Image

Am Brinkkamp 16
32545 Bad Oeynhausen
Nordrhein-Westfalen

114 von 160 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

49 Anfragen für Maternus-Klinik AG

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von samemel

Hallo ist noch jemand ab den 27.12 da?

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2023 bis 12.01.2024

Hallo, ist noch jemaden in dieser Klinik? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG Petra Baden

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Helga1950

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2024

Hallo
Ich beginne am 9.1.2024 für 3 Wochen meine Reha in dieser Klinik.
Wer ist auch noch on diesem Zeitraum dort?
Ich komme aus Moers/NRW

LG
Helga Omoruyi

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Rica65

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2021 bis 25.08.2021

Hallo,
ich werde wahrscheinlich in dem genannten Zeitraum in der Maternusklinik sein.
Habe rheumatoide Arthritis und hoffe auf Besserung.
Ist in dem Zeitraum jemand dort, der auch diese Autoimmunerkrankung hat, oder aus einem anderen Grund, mit der/dem man jetzt schonmal Kontakt aufnehmen kann?
MfG
Rica65

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstin.67

Corona-Maßnahmen

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2021 bis 05.03.2021

Hallo,
Ich werde im Februar 2021 anreisen. Kann mir jemand berichten wie sehr die Corona Maßnahmen die Reha beeinträchtigen? Kann z.B das Schwimmbad trotzdem genutzt werden? Finden trotzallem Kurse statt? Lieben Dank
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maxiwasi

Aufenthalt ab dem 03.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2020

Hallo,

wer ist auch ab dem 03.11.2020 oder ungefähr dem Zeitpunkt dort?
Kann jemand berichten wie die momentane Situation dort ist?
Darf man die klinik verlassen?
Würde mich über Nachrichten freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie12345@

Reha

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2020 bis 31.10.2020

Hallo wer ist noch ab 1.10.2020 zur reha dort in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von catsunshine2

Wer ist zu meiner Zeit auch in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2019 bis 25.10.2019

Hallo Zusammen, ich bin vom 04.10 - 25.10.19 in der Klinik, wollte mal fragen, wer auch zu dieser Zeit dort ist, vllt, könnte man vorher in Kontakt treten. Wenn Interesse, bitte melden. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wessi1059

Vorab Kontakt???

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 16.07.2019

Hallo zusammen,

ich bin vom 25.6.-16.7.2019 in der Maternus-Klinik. Wenn zu dieser Zeit noch jemand da ist, wäre es schön vorher in Kontakt zu treten. Ich selbst bin schon das 4. mal dort....

LG
Micha

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eva2106

Reha

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2018 bis 12.06.2018

Hallo !

War jemand schon mal mit Kind dort ?

Erfahrungsberichte wären super !

Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JürgenK.

Anreise 13.03 + Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2018 bis 09.04.2018

Servus Beieinander,

ich reise am 13.03 aus Bayern( nähe München) mit dem PKW an.

Kann auch jemanden mitnehmen.

War vor 4 Jahren schon einmal in der Maternus Klinik und habe mich von den schlechten Kritiken nicht entmutigen lassen!
Jetzt darf ich wieder hin und freue mich drauf.

Vielleicht hat man vorab schon mal kontakt zu anderen Neuankömmlingen:-)

LG Jürgen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von andreinberlin

Ich bin ab übermorgen in der Maternus-Klinik

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2017 bis 24.08.2017

Hallo liebe Gemeinde,

Irgendwie finde ich die Kritiken hier sehr schwer verständlich. Ganz wenige objektive Kritiken! Ansonsten extrem kontrovers von "Nonplusultra" bis "Rattenloch". Bekanntlich liegt die Wahrheit meistens in der Mitte. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, das könnt ihr mir glauben!
Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mich hier ab und zu einbringen, und den Versuch starten, sachlich und objektiv von meinen Erfahrungen zu berichten. Jetzt sage ich erstmal guten Nacht. ????

Antwort von schwester04
am

Hallo,
Wie waren Ihre Erfahrungen mit der Klinik?
Bin selber ab Januar dort, haben Sie vielleicht Tipps oder Ratschläge oder sonst etwas wichtiges was es zu wissen gibt?
Lg
Schwester04

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von josi58

Orthopädie II

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2017 bis 29.06.2017

Hallo,

es ist meine erste Reha und ich bin etwas verunsichert, was die Kommentare im Internet über die Klinik so hergeben.
Ist die Unterbringung wirklich so schlecht?
Kann mich auch eine Freundin besuchen und in der Klinik übernachten oder ist das nicht empfehlenswert, war noch nie so lange von zu Hause weg.
Freue mich auf Antworten:-)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von kiki1967

Maternus Klinik

Hallo Gina habe deine Nachricht erhalten kann dir aber irgendwie nicht antworten lg kiki67

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von monja49

3 Wochen Reha

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2017 bis 27.03.2017

Hallo ich bin vom 06.03- 27.03.17 in der Maternus Klinik,wer noch?

Wie klappt das Wlan dort?

Freue mich über Antworten ich bin Reha Neuling;-)

Antwort von silli15
am

Hallo ich komme am 20.03 in die Reha

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von kiki1967

4 wochen Reha VMO

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2017 bis 17.04.2017

Hallo heiße Silvia bin 49 Jahre alt würde mich freuen wenn man schon Kontakt knüpfen könnte bevor die Reha beginnt es ist meine aller erste Reha Maßnahme .Komme von der Mosel freue mich über jeden Kontakt der sich meldet

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von silli15

Reha maternus klinik bad oeynhausen

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2017 bis 17.04.2017

Hallo wer fährt in dieser Zeit auch in diese klinik habe medizinische VMO Programm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ulrike2503

4 Wochen Reha

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2017

Hallo,

ich heiße Ulrike, bin 60 Jahre alt und fahre am 9.1.17
in die Maternus-Klinik Bad Oeynhausen.

Wer noch ????

Würde mich über Kontakt im Vorfeld freuen.

Gruß Ulrike

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von marga1960

Das erste mal....

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2016 bis 29.11.2016

Hallo,
gibt es hier einige nette Menschen ob Männlein oder Weiblein, die sich im Oktober auch in der
MATERNUS Klinik befindet????
Würde mich über nette mails von euch freuen....
LG.
Marga

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kleene41

Aufendhalt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ich bin ab den 29.09.16 in der Klinik Fachrichtung orthopädische komme aus Berlin ist zufällig eine noch zu diesen Zeitraum dort aus Berlin wenn wäre schön schonmal vielleicht Kontakt zu haben lieben Gruß

Antwort von marga1960
am

Hallo,
könntest du mir bitte sagen wie die Zimmer sind ????
Und vieleicht ob es auch einen Fernseh gibt.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen....

LG.
Marga

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bigmama2

Reha

Aufenthaltszeitraum: bis

Hey
Ich fahre am 7.10 16 zur Reha in die Maternus Klinik . Komme in die Orthopädische. Ist noch jemand aus der Ecke Duisburg Oberhausen zu der Zeit da? Wäre klasse schon vorher ein paar Leute kennen zu lernen.
Lg
Regina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karlaweiblich

Wer ist noch im Sept.2016 dort?

Aufenthaltszeitraum: 09/2016 bis 09/2016

Hallo, wer ist noch zu dieser Zeit dort? Auch männl. Bitte gerne mal anschreiben.
Danke

Antwort von hoppel1953
am

Huhu, bin weiblich 62 Jahre jung und komme nach einer Hüfte op in die Reha. ....am 16.09.
Wer ist dann noch da? ?????????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sanne56

Leute kennenlernen!

Aufenthaltszeitraum:

Bin vom 17.09. -8.10.15 Inder Klinik VMO. Wer ist noch da und gibt es einen Raucherpavillon?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von JohnJDuke

TV auf dem Zimmer / LTE - Empfang

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015

Hallo zusammen,

bin ab dem 04.08. in der Maternusklinik Bad Oeynhausen.

Kann mir jemand sagen, wie das mit TV auf dem Zimmer aussieht? Wie gross sind die von der Klinik aufgestellten Geräte, welche Sender kann man empfangen und erhebt die Klinik Gebühren für die Bereitstellung von TV?

Zudem würde ich gerne wissen, ob es in der Klinik LTE-Datemempfang gibt (Vodafone D-Netz). Wäre schön, wenn ich hierfür eine schnelle Antwort bekäme.

Lieben Gruss, JJ.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Joanna78

Aufenthalt im Juni 2015

Hallo,

bin ab dem 04.06.15 bis voraussichtlich 25.06.15 in der Klinik. Würde mich freuen, hier vorab Kontakt knüpfen zu können oder Info über die Klinik zu erhalten.

- Wlan auf Zimmer?
- Freizeitangebot am Abend?
- Ärzte wirklich so desinteressiert am Patienten?

LG

Antwort von Steffi2804
am

Steffi



Hallo,

ich bin vom 26.5.15- 16.6.15 zur orthopädischen Reha in der Maternus-Klinik.

Lg Steffi

Antwort von steph68
am

bin auch ab 04.06.15 da !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von steph68

wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2015 bis 23.07.2015

hallo da draussen ,
bin ab 02.07.15 für 3 Wochen da , wer noch ? hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Klinik ?
würde mich über antwort freuen .
vlg

Antwort von cyra76
am

Hallöchen... Ich bin vom 6.7. -27.7. In der Klinik :)

Antwort von steph68
am

hi , hab noch vergessen dazuzuschreiben orthopädische Reha ! ;-)
freue mich aber über jeden kontakt !
lg

Antwort von steph68
am

o.k. gerade post bekommen Termin VORverlegt bin schon nächste wo da !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von monkey2015

Aufenthalt 11.02.2015 - 04.03.2015

Hallo, wer ist in diesem Zeitraum noch in der Klinik?

Antwort von mereena
am

Hallo...könnte gut sein, dass ich in diesem Zeitraum dort bin. Ich war schon im Oktober dort...mir hat es sehr gefallen. Also nicht von den fiesen Kommentaren abschrecken lassen. LG

Antwort von monkey2015
am

Lass mich überhaupt nicht abschrecken. Freue mich riesig auf die Klinik

Antwort von Steffi2804
am

26.05.2015

Ich beginne am 26.05.15 meine Reha in der Maternus-Klinik. Wer ist in der zeit vom 26.05-16.06. noch jemand dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tahira7000

Kinderbetreuung

Werden Kinder in dieser Klinik betreut und wenn ja, wie funktioniert die Betreuung?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wasserklar61

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2014 bis 21.10.2014

Hallo,
gibt es in der Klinik Wlan auf den Zimmern und wo kann man Abends mal hingehen bzw wo gehen die anderen Patienten so hin ?

Wer ist ab dem o.g. Datum auch noch da ?

Viele Grüße
Thomas

Antwort von mereena
am

Der Bewilligungsbescheid ist endlich da! Nun warte ich auf den "Startschuss" durch die Klinik. Ich hoffe, es geht bald los.

Antwort von Stepseline
am

Ich bin vom 02.10-29.10 in der Klinik
Liebe Grüße

Antwort von mereena
am

Ich komme dann am 08.10. dazu

Antwort von wasserklar61
am

Das finde ich ja gut.... kaum gibt mal einer (also ich) den Startschuss hier und schon melden sich Gott sei dank doch noch ein paar, die auch dort hin fahren. Es gibt doch nichts "schlimmeres" als dort anzukommen und noch niemanden zu kennen. Sich hier vorher schon mal auszutauschen gibt einem doch schon so ein wenig was von einem guten Gefühl. Ich hoffe wir treffen uns dort mal....

Liebe Grüße
Thomas

Antwort von mereena
am

Du bist ja auch der Erste von uns Drei, der anreist. Deshalb lag es auch an dir, den Startschuss zu geben :-)
Ok...ich ruf dann mal ganz laut "wasserklar" und "stepseline" im Speisesaal....hoffe nur, die verlegen mich dann nicht von der Orthopädie auf die Psychiatrie ^^

Antwort von wasserklar61
am

Hallo Meerena,
das mit dem laut Rufen im Speisesaal.....ob das so die gute Idee ist ?? :-)
Ich habe Stepseline schon geschrieben, dass ich mal nach ´ner Kaffeeecke in der Klinik Ausschau halten werde und dann hier mitteile. Da können wir uns dann ja mal auf ´nen Kaffee treffen und bereits gemachte Erfahrungen austauschen.
Gute Idee ?
Bis bald,
Thomas

Antwort von wasserklar61
am

So, angekommen bin ich schon mal.
Der erste Eindruck:
Zimmer sind für eine Rehaklinik ganz in Ordnung, Teppichboden halte ich zwar nicht so das Wahre für eine Klinik.....aber ok.
Mittagessen eher eine 4-, jedenfalls heute Mittag. Wie sich das weiterhin entwickelt, mal abwarten. Tisch bekommt man zugewiesen, was ich gut finde, da man so gleich mal Kontakt zu anderen Patienten bekommt und direkt fragen kann wie hier so "der Hase läuft".
Mit dem W-Lan hab ich wohl glück gehabt, dass ich im 1 Stock bin und somit der Hotspot (kostenpflichtig) hier noch zu empfangen ist.
So, nun muss ich gleich schon zur Eingangsuntersuchung.
Ach ja, Stepseline und meerena ne Cafeteria hier im Haus hab ich schon gefunden.

Bis bald,
Thomas

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nelly64

Aufenthalt in der Maternuskklinik

Sehr geehrtes Klinikl-Team,

ich werde voraussichtlich Anfang Mai 2012 nach meiner Hüft-OP eine Reha machen. Meine Fragen wären, ob in der Klinik W-Lan vorhanden ist und die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Wie noch sind die Kosten für TV und W-Lan?

Vielen Dank im Voraus

Nelly64

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von koreander

erfahrungen und aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2012 bis 22.04.2012

wer ist noch da um die zeit, ich bin 58, weibl und nicht behindert, suche freunde zum wandern und für freizeit
wer hat besondere Ratschläge
muss man handtücher mitbringen
welche kosten entstehen für wlan im zimmer und fernsehen

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz