Marien Hospital Papenburg-Aschendorf

Talkback
Image

Hauptkanal rechts 75
26871 Papenburg
Niedersachsen

42 von 74 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

77 Bewertungen

Sortierung
Filter

Nie wieder 26

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station 24
Kontra:
Betreuer 26
Krankheitsbild:
Crazy
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der KJP auf der Station 26 und 24.
Die 26 ist voll crinche. Da ist so ein großer Betreuer vor dem voll alle Angst hatten. Der war voll laut und hat immer nur gemotzt.Voll krank. Echt alle hatten Angst und waren froh wenn der nicht da war. Selbst die anderen Betreuer fanden den crinche.Auf der 24 hab ich das dann auch gesagt und alle wussten Bescheid, auch Betreuer.
Liebe geht an 24. Alle voll nett und Lovley.
Hoffentlich muss ich nie wieder hierhin.

2 Kommentare

Gehteuchnichtsan92 am 15.03.2024

Lieber oder liebe (?) Pinguin.
Gut zu lesen das es dir wieder besser geht.
Was du schreibst habe ich als Mutter auch mitbekommen. Vielleicht kennst du ja sogar meine Tochter.
Meine Tochter hatte auch Angst und oft von dem Geschreie und Zurechtweissen erzaehlt. Manchmal hat sie auch am Handy geweint wegen dem Betreuer.
Meine Tochter werde ich da nicht mehr hingeben.
Glaub an dich du schaffst das.
Mama von L????.

  • Alle Kommentare anzeigen

Mein Aufenthalt im Marienhospital Papenburg

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte, auf anraten meiner Frauenärztin eine Gebärmutterentfernung.Trotz etwas Angst rief ich auf der Gynäkologie im Marienhospital Papenburg an.Termin bei Chefarzt Dr.Truong eine Woche später,ruckzuck. Ein sehr netter Arzt, der mich überzeugte, die Op zeitnah machen zu lassen.Schon eine Woche danach. Am Optag fand ich mich früh ein und wurde vom Klinikpersonal umgehend aufs Zimmer gebracht. Alle waren freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer war hell,geräumig und sehr sauber.Mit 2 netten Mitpatientinnen hab ich mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Nach einiger Z1eit wurde ich zur Op abgeholt, wieder sehr einfühlsam vorbereitet und kaum war ich eingeschlafen, fand ich mich im Aufwachraum wieder, wo wieder ein nettes Pflegeteam sich kümmerte. Nach insgesamt 4 Stunden war ich wieder im Zimmer, wurde schmerzlos gehalten und super versorgt. Immer wieder wurde nach meinem Befinden gefragt und auf Klingeln umgehend reagiert. Nach einer ruhigen Nacht kam am nächsten Tag der Chefarzt zur Visite, erklärte nochmal alles und nahm mir alle Bedenken. Sehr freundlich und ohne Zeitdruck. Sogar für ein Selfie war Zeit.???? Nach gerade mal 4 Tagen konnte ich nach Hause und bin immer noch froh, mich zur Op entschlossen zu haben. Ich muss sagen, auch das Essen hat uns geschmeckt, wobei man ausreichend wählen konnte. Alles frisch und gut. Alles in allem ein angenehmer Krankenhausaufenthalt, wobei ich die Gynäkologie besonders empfehlen möchte. Dank an die gesamte Station.

Vorhofflimmern

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Arzt kam nach Anfrage)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Quantität/Qualität
Kontra:
Geriatriepatienten besser unterstützen
Krankheitsbild:
Tachykardie thorakale Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit dem RTW ins Krankenhaus. Notaufnahme, ich war zufrieden. Es wurde alles mögliche in die Tat umgesetzt was machbar war. Auf der Station waren Ansprechpersonen jederzeit greifbar. Informationen und Erklärungen warum Medikamente ausgetauscht wurden bekam ich erklärt. Ich war mit allem zufrieden, da auch Nachfragen erklärt und besprochen wurden. Jederzeit gerne wieder in das Krankenhaus

Gynäkologische op

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich bin mehr als zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 7.09.23 in der Gynäkologischen Ambulanz operiert. Alle Voruntersuchungen vom Chefarzt und von Frau Dr Cordes verliefen sehr mitfühlend und alles wurde mir gut erklärt. Ich habe mich trotz aller Ängste sehr gut gefühlt. Heute hat Frau Cordes mich persönlich angerufen und mir Gute Ergebnisse mitgeteilt. Es gibt noch menschliche Ärzte. Wohlgemerkt Ich bin kein Privat Patient.

Knie Schmerzen nach einem Stoß

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange warten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Naja wo sind die motivierten Arbeiter)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Der Arzt kannte sich mit eurem pc Programm nicht aus ????)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Reinste Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zurück in die Zukunft)
Pro:
Ich war erfolgreich auf klo
Kontra:
Das Klopapier kratzt ganz schön am Hintern
Krankheitsbild:
Schmerzen im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

01:26 1
OUI LTE C
Erfahrungsbericht:
Mann Kommt ins Krankenhaus weil Man Schmerzen hat da geht man zu der Lieben Netten Frau zur Anmeldung da wird man gefragt was haben sie ja hab mir das Knie gestoßen an einer Spitzen Stange dumm gelaufen für mich Stange war Stärker die Dame Bluten sie naja Momentan noch nicht hat es mal könnte aber wieder passieren Haben sie Schmerzen bitte 1 für nicht Schmerzhaft 10 Sehr Schmerzhaft ja gut sag mal so ne 7 also Leichtes
Kitzeln was eine Frage ok warten sie Bitte cool Danke mir wird geholfen ich muss zum Glück nicht alleine Warten sind noch 3 Andere vor mir da
gewesen ich frag mich haben die auch so ein Kitzeln im Knie Hmmm gute Frage die zeit Vergeht aber schnell vor mir sind ja 13 Leute rein und Gesund und zufrieden Hüpfend nach Hause hmmm ok 4 Stunden
Später ach was die zeit Vergeht ich darf zum
Wunderheiler ja wir müssen Bilder von deinem Sexy Knie Machen oh cool Freut mich wollte schon immer Model werden geh also zum Hobby Fotograf weil das warten so cool ist warten wir wieder 1 Stunde obwohl keiner da ist geil alles nur für mich dann
Hörte ich das ein 1,95 Meter kleinen Hobbyt um die Ecke Hüpfend er war so voller wlan mein Gott Elan er steckte mich an und haut raus so Hose aus und ab auf den Tisch ok jetzt bekomm ich Angst ich sagte ihm ich wer für so ein Schweinekram nicht zu haben und das ich eine Sehr Hübsche Freundin
Habe mein Gott ist die Hübsch ok ich Legte mich willig auf den Tisch und die fotosession kann beginnen du Schlingel der Hobbyt schaute nur ganz stumpf Und Sagte Fertig was so Schnell bist wohl einer von der Schnellen Tuppe naja dachte ich bekomm vorher noch eine Backschürze um nix da ab zum Heiler und wieder Warten und Warten ich
durfte zum Hailer er sagt alles ok nur der Schleimbeutel ist geplatzt Gott sei Dank jetzt weiß ich wie Dr. Oetker die Herstellt ihr wisst schon die kleinen Schleimbeutel mit einem Hauch vom Winde
Nä was sind die Lecker also habt ihr auch so ein kitzeln im Knie dann geht zu Dr.Oetker und seinen
Mutivierten Mitarbeiter.

Nicht empfehlenswert

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
leere Versprechen
Krankheitsbild:
psychosomatische Störung mit Dauerschmerzen, Zwänge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter ist freiwillig nach Aschendorf, Stat. 24 gegangen. Das Erstgespräch war angenehm und die Therapiemöglichkeiten, die angeboten wurden, klangen sehr verheißungsvoll, vor allem die Tiertherapie.

Fazit: keine Tiertherapie (für niemanden auf Stat. 24) (gibt es diese überhaupt?).
Die Betreuer haben wenig Empathie von 1-2 Ausnahmen abgesehen. Teilweise herrscht ein rauer Ton.
0,45min Schulzeit täglich und keine Möglichkeit nachm. dafür zu arbeiten, da kein Wylan im Gebäude und Geräte nicht im Gebäude erlaubt sind.
Die Patienten sind mehr sich selbst überlassen.
Die Wochenpläne meiner Tochter waren eher leer, kaum Anwendungen (1 Therapie und Schule stand drin). Das können wir dann auch selbst zuhause mit unseren Therapeuten, wo wir seit längerem ambulant gut betreut werden. Wir hatten nur Hoffnung, dass es stationär mehr Erfolg hat, so rund um die Uhr....

Man hat den Eindruck eines Schulterzuckens, wenn man auf die Zustände anspricht.

Die Patienten helfen sich mehr gegenseitig, als Betreuer, Therapeuten etc.

Man muss bedenken, dass die meisten Jugendlichen dort noch recht jung und krank sind. Da bedarf es mehr Einfühlungsvermögen und Struktur. Man hat aber den Eindruck, dass willkürlich aussortiert wird.

Wir haben letztendlich selbst das Ganze beendet, und meine Tochter hat eines mitgenommen: sie pflegt wieder Umgang und Kontakt mit ihren Freunden, die ihr alle gern zur Seite stehen und helfen.

Alles in allem: wir sind enttäuscht und traurig, holen uns nun aber anderweitig ambulant Hilfe und Therapien, auch wenn wir diese selbst tragen müssen!

Magen/Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die schnelle, ruhige Abwicklung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit starken Blutungen , die ich morgens hatte , wurde ich vom Arzt zur Notaufnahme nach Papenburg geschickt zur weiteren Abklärung .
In der Notfallaufnahme wurde ich schnell und ruhig in Empfang genommen .
Dann folgte eine Ultraschall Untersuchung einer Assistenzärztin und später auch vom zuständigen Arzt, beide waren sehr behutsam und ruhig und nahmen sich Zeit . Vielen Dank.

Zur weiteren Abklärung wurde ich auf die Station 2 gebracht . Auch da wurde ich von einem sehr netten Team versorgt.

Am nächsten Tag erfolgte eine Magen Darmspiegelung. Da ich sowas noch nie gemacht hatte, war ich natürlich ängstlich und aufgeregt.
Ich wurde behutsam in Empfang genommen und mit beruhigenden
Worten wurde mir die Angst von den assistierenden Arzthelferinnen genommen . Vielen Dank .
Auch der behandelnde Arzt machte einen sehr kompetenten und entspannten Eindruck .
Es ist zum Glück alles gut ausgegangen .
Ein großes Lob an die Gastrologie und Station 2.

Totale Katastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleiner Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe:
Meine Mutter wurde aufgrund von Herzproblemen von einem anderen Krankenhaus verlegt. Sie war ängstlich weil ihr (und uns) niemand gesagt hat was dort gemacht werden soll.
Sie war im Vorfeld vom ursprünglichen Krankenhaus angemeldet worden, musste dennoch stundenlang warten bis sie auf Station kam.
Kurz darauf wurde sie an die Überwachung angeschlossen, es hat niemand mit ihr gesprochen oder sie belehrt wie lange sie dort nun liegen soll und wofür das gemacht wird.
Auf die Bitte aufs Klo gehen zu dürfen wurde ihr eine Bettpfanne (ernsthaft?) gebracht.
Dass solch ein Vorgehen bei einer älteren Patientin das Stresslevel und die Panik steigen lässt ist glaube ich nicht verwunderlich.
Ich bin Notfallkontakt und der einzige Sohn, mit mir hat niemand versucht Kontakt aufzunehmen oder ähnliches. Nur durch den Notruf meiner Mutter habe ich von ihrer mentalen Situation erfahren. Ich habe versucht mit der Schwester zu sprechen und etwas in Erfahrung zu bringen, jedoch ohne Erfolg.
Es gab fehlerhafte Kommunikation zwischen Arzt - Pfleger und Patienten sowie kaum brauchbare Kommunikation direkt an die Patientin, da die Mannschaft dort fast alle sprachlich nicht zu verstehen waren.
Völlig panisch hat sie dann darauf bestanden sich selbst zu entlassen.
Nachdem ihre Schwägerin dann eintraf war der diensthabende Arzt auch vollkommen emphatielos und ziemlich forsch und vorlaut.

Verschwendete Zeit

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Arzt versucht einen in eine schiene zu quetschen, will unbedingt Jugendamt involvieren, nicht sonderlich kompetente Mitarbeiter, die sich gerne im vergreifen oder sich viel erlauben
Krankheitsbild:
Panikatacken, ADHS, Suizidgedanken, starke Wahrnehmungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 23 für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren.
Nachdem mein Sohn aufgrund von Panikatacken sehr lange nicht in der Schule war,sich stark depressiv zurückzog,den Kummer mit essen stillte, wurde er im Februar auf die Warteliste in der kjp gesetzt.
Zwischenzeitlich kam er einmal als Notfall in die Ambulanz und wurde wieder weggeschickt,mit einem zugesicherten Platz nach max. 2 wochen.dieses dauerte dann wieder 6 Wochen bis er aufgenommen wurde.nach 3 Wochen haben wir abgebrochen.
die Mitarbeiter vergreifen sich sehr oft im Ton und stehen oft über ihren Kompetenzen.
Er hatte 2 mal die Woche Therapie für 1std.da er der jungste auf der 23 war,wurde er ständig von den Jugendlichen ausgegrenzt, ausgelacht.dieses interessierte die Betreuer sehr wenig, ganz im Gegenteil,bei seiner Abwesenheit wurde über ihn mitgelästert, was er um die Ecke stehend mitbekam.
wenn er es mir erzählt hat, hiess es, du hast dich wieder bei deiner Mutter ausgeheult.
der Arzt versuchte in einem Gespräch die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt leer aufzudrängen, wovon wegen schlechter Erfahrung Abstand genommen wurde.er verharrte bei seiner Meinung,daß Jugendamt involvieren zu müssen, weil nur das meinem Sohn scheinbar helfen würde.
es wurde voreingenommen meinungen erstellt über früheren medikamentenwechseln, ohne zu wissen warum,es wurde spekuliert.die erneute Einstellung warbauch nicht gerade das Wahre,da mein Sohn Ticks entwickelt hat und es ihm allgemein nicht besser ging, hiervon wollte der Arzt nichts wissen und redete weiter vom Jugendamtzeug.vor 4 jahren war mein Sohn auf der 24. Dort wurde ihm um einiges besser geholfen und er konnte vieles mitnehmen. Station 23 hat nur das Gegenteil bewirkt.
Es war eine pure Enttäuschung auf die wir 6 Monate gewartet haben.

Beschwerde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Siehe 22.5.
Kontra:
Eine Praktikantin
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Bericht vom 22.5. ist gekürzt worden! Von welcher Stelle? Meine Überschrift lautete Lob und Beschwerde. Das Lob wurde veröffentlicht, die Beschwerde wurde gelöscht. Liebe Mitpatienten der Notaufnahme: Warnung vor einer jungen Mitarbeiterin mit Amtsanmaßung. Lasst euch weder von ihr erpressen , noch demütigen, so wie sie es bei mir gemacht hat. Sie ist Praktikantin- ohne Ausbildung. Wehrt euch, verlangt nach professionellen und kompetenten medizinischen Mitarbeitern zumal in eurer Hilflosigkeit und starken Beschwerden.

Kompetente Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es war alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter -und Harnblasensenkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr freundlich aufgenommen, fachlich sehr gut beraten und behandelt worden. Dr. Truong machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, ich würde mich immer wieder in seine Hände begeben. Er hat sich Zeit und meine Ängste ernst genommen. Aber auch die anderen Ärztinnen waren sehr nett und haben kompetent und sicher auf meine Fragen geantwortet. Auch ddr Narkosearzt und seine Assistenten waren super. Vielen Dank!!!. Aber auch dem Pflegepersonal auf der Station 31 gebührt mein Dank.ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!!

Kjp Aschendorf

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patienten, Musiktherapeut, Therapeuten
Kontra:
Betreuer, Regeln und kein Tagesablauf
Krankheitsbild:
Generalisierte Angststörung, Depressionen, Suizidgedanken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen auf der Station 24. Es gibt sehr wenige Therapie stunden welche dann jeweils 1 Stunde gehen. Ich hatte bei Herr S. Therapie welcher sehr Nett war und mir sehr geholfen hat. Manche Betreuer sind sehr schlecht in ihrem Job, Interessieren sich nicht für die Patienten und lassen sehr blöde Sprüche ab. Außerdem gibt es sehr außergewöhnliche Regeln wie zb. Jogginghosen verbot oder nur eine Saftpackung pro Tag.
Wenn ein Patient von den anderen Patienten ausgegrenzt wird interessiert es die Betreuer GARNICHT, wenn jemand eine Panikattacke hat ebenso. Wie gesagt dies trifft nicht auf alle Betreuer zu! Die Patienten waren alle sehr Nett und verständnisvoll, Freundschaften wurden sehr schnell geschlossen und es wurden viele gemeinsamkeiten festgestellt. Der Musiktherapeut ist einer der wenigen Menschen der Klinik der sich wirklich sehr für die Patienten einsetzt und ihnen zuhört. Ich gebe ihnen einen Tipp und suchen sie sich eine andere Psychatrie, da einige Mitarbeiter der KJP Aschendorf sehr „inkompetent“ sind, auch wenn es um die kleinsten dinge geht. Ich hatte den Wunsch ein Einzelzimmer zu bekommen, mit dem Grund das ich mich auf einem 3er Zimmer nicht auf mich Konzentrieren kann. Die anderen Patienten und ich hatten einen Plan angefertigt mit welchem jeder einverstanden war. Dieser wurde aber von den Betreuern ignoriert und nie wirklich umgesetzt. Ich hoffe das diese Betreuer diesen Text sehen und sich angesprochen fühlen. Es wurden außerdem sehr viele Disskusionen geführt in denen die Betreuer im Unrecht waren. Eine Disskusion ging zum Beispiel darum das wir Patienten einen geregelten Tagesablauf hätten, allerdings sind wir an diesem Tag nach Holland gefahren. Uns wurde das 10 Minuten vor abfahrt gesagt welches zu Panikattacken der Patienten geführt hat. Ich habe mit allen Patienten der Station geredet und wir alle sind der selben Meinung, die KJP Aschendorf ist nicht das passende für Patienten die etwas an sich ändern wollen.

Lob sowie leider auch Warnung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Angehörige sitzen vor der Notaufnahme und bekommen keinerlei Informationen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
behandelnde Ärzte und Team tagesklinik
Kontra:
Siehe Text, sowie keine Mitteilung an Angehörige
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Erfahrungsbericht zur Notaufnahme vom 18.5.23. Dem an diesem Tag behandelnden Arzt und auch der Mitarbeiterin, die mich in Empfang genommen hat, gilt mein Dank. Ebenso dem Team der Tagesklinik und dem Arzt, der mich 2 Tage zuvor ambulant operiert hat. 2 Tage nach der OP musste ich mit starken postoperativen Beschwerden in die Notaufnahme. Wie kurz beschrieben: der Arzt und seine etwas ältere MFA waren trotz der überfüllten Notaufnahme freundlich und professionell.

Angenehmer Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine - Entfernung der Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal in der Zentralen Notaufnahme war sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich ernst genommen und wurde gründlich untersucht und aufgeklärt. Während meines Aufenthaltes wurde ich vom Pflegepersonal immer vorbildlich betreut. Sie standen bei jeglicher Art von Fragen und Bedürfnissen immer sofort zur Verfügung. Der Aufenthalt wurde mir durch ein freundliches, hilfsbereites und liebevolles Pflegepersonal so angenehm wie möglich gestaltet. Auch die Mahlzeiten waren immer frisch und sehr lecker. Ich fühlte mich stets durch die Ärzte sowie das Personal gut aufgehoben und behandelt. Sollte ich nochmal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen, würde ich mich auf jeden Fall wieder gerne ins Marien Hospital begeben. Ich kann das Krankenhaus nur jedem empfehlen.

Arzt in der Notaufnahme nimmt Patienten nicht ernst

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu lange Wartezeiten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (sehr unfreundlicher Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (zu lange auf den Arzt gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die lieben Schwestern
Kontra:
Unfreundliche Ärzte
Krankheitsbild:
Herz, Angst, Symptome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sorry aber das Krankenhaus muss sich nicht wundern, wenn es pleite geht.
Ich war in der Notaufnahme, da ich Symptome eines Herzinfarktes hatte, die bei Frauen ja nun mal anders sind wie bei Männer. Man liegt da mit Angst und Sorgen.
Und dann bekommen man einen mega unfreundlichen Arzt, der einen noch nichteinmal ernst nimmt und fragt im sehr schlechten Deutsch: Und dann muss man zum Krankenhaus kommen? Der Bereitschaftsdienst hätte es auch getan!

Da ich aber schon sehr schlimme Vorerkrankungen habe, die ihn scheinbar auch nicht interessierten sagte ich dass ich auch so müde und abgeschlagen sei, dieses aber auch nicht kenne, bekam ich als antwort: schnarchen sie?! denn adipose Menschen schnarchen und sind dann müde.

Mir hat das so wehgetan, vor allem weil ich aufgrund einer Erkrankung so füllig geworden bin. Der Arzt hat mich von Anfang an herabsehend behandelt.
Meine Vorerkrankungen und die Sorgen hat er nicht ernst genommen. Und das ist nicht das erste mal, dass ich oder Familienangehörige in diesem Krankenhaus von einem Arzt so behandelt worden bin.

Nie wieder!!!!
Diese Notaufnahme und Krankenhaus werde ich meiden!

Einsichten perfekt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhiges Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Corona Test in der Praxis. Ruhephase. In der Endoskopie sofort ruhiges Klima. Beruhigende Worte bei der Sedierung. Ich habe schnell meine Angst verloren. Ein gutes Team.
Auf der Tagesstation gut aufgehoben, alles gut gelaufen.

Medizinische Herausforderung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.01.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Handicap Angstpatient
Kontra:
Gab es nicht
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herzkatheter Untersuchung. Ich als Angstpatient habe mich wohl und sicher gefühlt. Einzelheiten wurden besprochen und Hilfen angeboten. Alle Mitarbeiter waren jederzeit griffbereit. Danke

Gute Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
Wegen vieler Atemwegs-Infektionen zu wenig Sauerstoffgeräte
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde notfallmässig in die zentrale Notaufnahme des Marienhospital Papenburg gebracht. Die Versorgung dort begann sofort: Labor, EKG, Röntgen usw. Auch die Versorgung auf Station war gut. Das Pflegepersonal ist trotz der hohen Arbeitsbelastung ( auf fast allen Zimmern liegen isolierte Patienten, deren Pflege extrem aufwendig ist) noch freundlich und engagiert. Pflege und Essen waren in Ordnung.
Alle angesetzten Untersuchungen wurden planmäßig durchgeführt, Ergebnisse wurden uns Angehörigen mündlich mitgeteilt. Zur Entlassung war der Arztbrief schon fertig und sehr ausführlich, so dass auch wir Angehörige als Laien gut verstehen können, was los ist und wie wir uns jetzt verhalten müssen.

Wenn man bedenkt, dass wir uns immer noch in einer schwierigen Situation befinden ( hohe Krankenstände beim Personal, viele infektiöse Patienten, schwierige Besuchsregelungen), ist alles super gelaufen.

Besser geht es nicht

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adnextumor
Erfahrungsbericht:

Kompetent , freundlich


Nach bereits mehreren Operationen in großen Kliniken
habe ich mich für eine Operation im Marienkrankenhaus Papenburg entschieden:
es hätte nirgends besser sein können!

Chefarzt Dr.Si Tran Truong und seine Oberärztin Frau Dr. Wester - Bromisch nahmen sich die Zeit , mir mit Verständnis für meine Fragen und sehr einfühlsam alles vor dem Eingriff zu erklären .

Ich habe großes Glück von Dr.Truong operiert worden zu sein , der mit viel Geduld sein herausragendes Können eingesetzt hat , um mir zu helfen .Er ist wirklich ein Juwel als Operateur - aber auch als einfühlsamer und großartiger Arzt.

Der Chef der Anästhesie und sein Team führten mich ebenso freundlich und routiniert in eine Narkose , sie nahmen mir jede Angst und ich bin problemlos gut wieder aufgewacht.

Abgerundet wurde mein Aufenthalt durch die Schwestern der Station 3 . Mit Geduld ,Fürsorge und Freundlichkeit ermöglichten sie es sogar , mir Sonderwünsche zu erfüllen - trotz ihrer vielen Arbeit!

Ich danke dem Chefarzt Dr. Si Tran Truong und seinem ganzen Team hier im Haus von Herzen.

Danke an das Team der Intensivstation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bei diesem Fall war alles richtig seitens des Krankenhaus Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislauf zusammen gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde erstmal 20 Minuten vom notfallteam reanimiert und anschließend nochmal im RTW. Sie waren wirklich kompetent und sehr emphatisch.
Im Krankenhaus auf der Intensivstation wurde er dann noch für einige Stunden sehr gut versorgt. Er war an Geräten angeschlossen und man hat uns alles genau erklärt und auch sehr gut betreut.
Besonders die Schwestern dort waren sehr liebevoll zu ihm und auch zu uns Angehörigen.
Nachdem er verstorben war, hat man uns Zeit gelassen um uns zu verabschieden. Klare Worte aber die wirklich sehr emphatisch gesagt wurden von Ärzten und Schwestern

unfreundlicher Oberarzt

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Helferinen und Ärzte
Kontra:
Oberarzt bei Dr. Klabberich sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Kapaltunnel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde im Marienhospital an der Hand operiert Kapaltunnel,bin sehr zufrieden,ein top Team. Angefangen beim Nakosearzt und Helferinen bis im O.P. alles sehr nette Leute. Nur ein Oberarzt bei Dr Klapperich sehr unfreundlich und kurz ab, sonst alles top.

Neuer Chefarzt Dr Truong eine Koryphäe - Gebärmutterkrebs schnell und professionell entfernt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Extrem schnelle und kompetente Behandlung - nur drei Tage zwischen Diagnose und Behandlung. Top Chefarzt und Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich hiermit bei dem Chefarzt der Gynäkologie, Dr. med. Si Tuan Truong, und seinem Team von ganzem Herzen bedanken und meine hervorragende Erfahrungen mit dem Papenburger Hospital und der Gynäkologie teilen: Innerhalb von nur 4 Wochen wurde bei mir eine Ausschabung infolge unerwarteter Blutungen vorgenommen, die Diagnose Gebärmutterkrebs gestellt, ein CT vorgenommen, die Gebärmutter und Eierstöcke minimal invasiv entfernt, die Histologie des Tumors vorgenommen und ich als krebsfrei erklärt. Zwischen Diagnose und Operation vergingen nur 3 Werktage.

Nach einem Krankenhausaufenthalt von nur 5 Tagen und dank der herausragenden Pflege der Schwestern und Pfleger auf der gynäkologischen Abteilung im Papenburger Hospital wurde ich entlassen. Meine Genesung verlief vor allem so schnell, weil Dr Truong die Operation minimal invasiv vornehmen konnte - trotz meines erhöhten Körpergewichts. Kollegen beschreiben Dr Truong im OP als einen Juwelier, der mit viel Geduld und akribischem Feingefühl vorgeht, um den bestmöglichen Ausgang für seine Patienten zu ermöglichen. Dem kann ich nur zustimmen - ich hatte keinerlei Schmerzen nach der OP, meine Schnitte sind schnell verheilt und nur 6 Wochen nach der OP war ich in der Lage, gemeinsam mit meiner Familie eine Reise nach Wien anzutreten und jeden Tag etliche Kilometer zu laufen.

Jeder, der entweder selbst eine Krebsdiagnose erhalten hat oder Angehörigen zur Seite steht, weiß, wie unendlich wichtig eine schnelle Behandlung ist - nicht nur für den Kampf gegen den Krebs, sondern auch um die psychische Belastung so niedrig wie möglich zu halten. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben bei Dr Truong und hatte von Anfang an vollstes Vertrauen. Dr Truongs ruhige und sachliche Art, aber auch sein Mitgefühl sind beispielhaft.

Das Papenburger Marienhospital und die Patienten können sich glücklich schätzen, einen derart professionellen, kompetenten und netten Chefarzt der Gynäkologie zu haben.

Station 24 + 26

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuer, Fach-Therapeuten
Kontra:
Wenig Therapie, Unpassende Sprüche
Krankheitsbild:
Anorexie, Depressionen, Selbstverletztung, Suizidgedanken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 24 und 26, insgesamt 5 Monate. Die Betreuer der 24 sind sehr nett (E+J+M) und haben mir sehr geholfen wenn es mir nicht gut ging, sie waren immer für mich und meine Freundin da.
Natürlich gibt es Betreuer, die sehr doofe Sprüche von sich gegeben haben und damit Sachen noch schlimmer gemacht haben, aber das kam eher selten vor.
In den Ferien haben wir oft Ausflüge gemacht, zum Beispiel in eine Kletterhalle oder wir durften in Hermanns Kletterwald. Die Tage dort sind eigentlich alle gleich, ob auf der 26 oder 24. Man steht sehr früh auf und Therapie ist leider recht selten, 1x Einzeltherapie und 2-3x Fachtherapie in der Woche.
Als Fachtherapie Angebot auf der 24 gibt es Musiktherapie, Snoezeln, Psychosomatik und Arbeitstherapie, die Therapien muss/kann man nicht alle haben, aber die Therapie die man hat, ist Pflicht. Dazu hat man in der Schulzeit auch noch Schule, auch wenn man Schule schon abgeschlossen hat. Morgens und Mittags hat man kurz Geländeausgang, danach hat man am Nachmittag (sofern man eine Ausgangsstufe hat) Gelände-/Stadtausgang für ca. 1std 45min, es kommt aber auf die Jahreszeit an.
Der Ausgang kann weggenomme werden, wenn man sich nicht gut benimmt oder man wegen dem Krankheitsbild nicht stabil genug ist, ich hatte dadurch für 2 Monate keinen Ausgang. Wenn es einem so sehr schlecht geht kann man am Wochenende auch nicht nach hause, kommt aber selten vor. An bestimmten Feiertagen kann man länger nach Hause, wenn man damit Einverstanden ist.
Mir hat der Aufenthalt nicht so viel gebracht, meiner Freundin geht es jetzt besser, aber vielen von meinen Freunden ging es dadurch noch schlechter und man gewöhnt sich daran dort zu sein und dass es einem schlecht geht, die Motivation da weg zu kommen fehlt dann vielen Leuten die ich gefragt habe.
Man muss es selbst entscheiden, ob man da hin möchte und da die offenen Stationen freiwillig sind, kann man gehen wenn man das Gefühl hat, dass es nicht hilft.

Kaiserschnitt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Teamgeist und Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im September 2022 im Marienhospital Papenburg aus medizinischen Gründen per geplanten Kaiserschnitt entbunden. Wir waren rundum sehr zufrieden und können die Geburtshilfe vom Kreißsaal bis zur Station absolut weiterempfehlen!

Können über die Kinderstation nur positives Berichten

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwester Elke :-) sie ist Kinderkrankenschwester mit Leib und Sehle. Aber auch alle anderen sind toll.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologische Auffälligkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann nur positives berichten. Wurden mit der Einweisung sofort zur Kinderstation geschickt, wo man uns freundlich empfing und sofort ein Arzt zur Untersuchung kam, sich ein Bild der Situation machte und sofort einen Behandlungsplan mitteilte. Dieser wurde mit gründlichen Untersuchungen sofort begonnen. Wir kamen direkt aufs Zimmer wo wir dann freundlich von den Krankenschwestern immer wieder zu einer Untersuchung abgeholt und auch hingebracht wurden. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und positiv kommuniziert. Wir fühlten uns dort gut aufgehoben. Es wurde sich gut gekümmert und die Schwestern und Ärzte und Ärztinnen waren immer freundlich und haben uns alles gut erklärt. Wir können nur Gutes berichten und am Tag der Entlassung lief auch alles reibungslos.

Für eine gute Behandlung sollte kein Weg zu weit sein.

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ich bin mir sicher das "einfache" Patienten Erfolge in der Genesung haben
Kontra:
Meine Erfahrung
Krankheitsbild:
Depressionen Soziale Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mir nicht sicher wie diese Anlage in normalen fällen ist aber in meiner Situation hat es nur alles so viel schlimmer gemacht Ein gut gemeinter Ratschlag
von mir an jedes Elternteil ist eine andere KJP zu suchen vor allem bei Jugendlichen die sich Situationen nicht gut anpassen und sich schnell unwohl oder im Stich gelassen fühlen Ich habe immer noch starke negative Emotionen dieser Einrichtung gegenüber obwohl ich schon so oft versucht habe diese ganze Geschichte hinter mir zu lassen das ganze ist jetzt 10 Jahre her und ich habe keine Informationen wie die KJP heute ist Mein Aufenthalt hat in einer lebensbeeinträchtigen Seelischen Verletzung geendet und ich muss noch heute meine "Therapie" mit einem gut zu mit passenden Psychologen bearbeiten

Ich würde mich sehr dankbar schätzen wenn sich Patienten mit ähnlichen Erfahrungen mir eine email schreiben da ich mir sicher sein will das sowas dort keine norm ist(war)

Vielen Dank

Email: [email protected]

Nie wieder!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ohne die Ärzte stünde hier "total unzufrieden"!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Auf der Station ist auch die Geriatrie untergebracht. Vor allem nachts sehr unruhig!)
Pro:
Ärzte, vor allem die ausländischen! Sehr freundlich und empathisch.
Kontra:
Pflegepersonal. Ausgebrannt?
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Sturz, Arm und Beinbruch auf der gleichen Seite. Operation.
Ärzte waren sehr freundlich und immer ansprechbar. Vor allem die ausländischen Ärzte an erster Stelle! Hatte auch keine Verständigungsprobleme.
Schlimm war für mich persönlich dieVersorgung durch die Schwestern der Station.
Da ich nicht aufstehen konnte,war ich bei derPflege komplett auf ihre Hilfe angewiesen.
Es war sehr heiß in dieser Zeit. "Gewaschen" wurde ich mit 3 Tena-Waschlappen. Die Flüssigkeit darin reinigt und pflegt gleichzeitig. Bei mir hat sie geklebt nach dem 3. Tag. 1x haben sich 2 Schwestern erbarmt und mich im Nachtdienst richtig mit Wasser und Seife gewaschen. Ansonsten, man war ein lästiger Störfall. 1x bat ich um den Toilettenstuhl um endlich einmal abzuführen. "Das muss ich heute nicht wirklich auch noch haben" und die Tür war zu. In 10 Tagen konnte ich mir 3x die Zähne putzen. Nun ja.
Die Praktikanten und Schüler gaben sich alle Mühe! Zeigten wesentlich mehr Empathie als das Fachpersonal! Habe das Gefühl, davon sind 2/3 ausgebrannt. Eindeutig zu wenig Personal vorhanden. Wie überall. Aber Freundlichkeit und Höflichkeit kosten keine Zeit! Ein respektvoller Umgang auch nicht!
Söhne von Mitpatienten haben zum Beispiel nichts im Zimmer zu suchen wenn andere Patienten halbnackt sind und gerade "gewaschen" werden! Auch nicht wenn diese Söhne im Krankenhaus auf anderen Stationen arbeiten!
Die KG kam erst am 5. Tag mal vorbei. Hat mir psychisch dermaßen geschadet, dass ich jetzt noch mühsam laufen lernen muss. Auch ausgebrannt? Empathie gehört auch zu diesem Beruf!!!Ich verdanke anderen jungen KG's, dass ich endlich wieder Schritte mache. Es wird noch Wochen dauern bis ich mit Rollator laufen kann!
Entlassen wurde ich mit einer übel riechenden Wunde, infiziert und nicht heilen wollend. Nach 7 Wochen konnten endlich Fäden gezogen werden.
Nie, nie wieder nach Papenburg ins Krankenhaus!
(Bin übrigens selbst Pflegekraft)

Beste kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Umgang mit den Kindern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt ab und an mit meinen Kindern dort und es ist bis jetzt die beste kinderstation, die wir bisher erlebt haben. Die Pflegerinnen waren super im Umgang mit Kindern und auch mit mir als Elternteil. Man hat sich verstanden und wahrgenommen gefühlt. Die Ärzte sind auch super zu den Kids und machen das ganz klasse. Wir sind begeistert und ein großes Lob an die Station.

Das Krankenhaus ist Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
R
Kontra:
K
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist ne reine Katastrophe das Pflege Personal unmöglich... Die armen Menschen die ins Krankenhaus kommen in die Notaufnahme werden behandelt von unkompetenten Ärzten was ist da mit der Leitung die Solche Ärzte einstellt ganz schön traurig.

Die Schein Klinik

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Essen war meistens lecker und es gab morgens immer Brötchen mit frischen gemüse
Kontra:
Die Betreuer machen was sie wollen
Krankheitsbild:
Borderline, autoagression, schizophrenie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So wie die meisten sich dort präsentieren Also die Arbeiter was die Eltern angeht auf Station 26 in schauspielern verdienen sie wirklich eine eins der leitende Oberarzt war aber nett und hat seine Arbeit gut gemacht aber die Betreuer waren meiste Zeit einfach unfair man sitzt hauptsächlich in seinem Zimmer und ließt ein Buch mehr nicht ausgang ist nicht wirklich Fitnessraum kann man komplett vergessen ich war ein monat dort und durfte nicht einmal in den Raum meine Probleme hatte die Klinik verschlimmert

Nicht sonderlich empfehlenswert

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Akutaufnahmen
Kontra:
Betreuer, Therapie-Angebot
Krankheitsbild:
schwere Depressionen, PTBS, Anorexie, Suizidgefährdunc
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Akutklinik für den Raum Emsland hat die 26 mir auf jeden Fall geholfen, um die Krisensituation abklingen zu lassen. Für einen geplanten Aufenthalt kann ich die 24 bzw generell die offenen Stationen nicht empfehlen. Würde immer wieder nach Neuenkirchen-Vörden gehen. Aschendorf bietet sehr wenig Therapie an und man darf sich manchmal wirklich unpassende Sprüche anhören.

Nicht empfehlenswert!

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15/16/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitpatienten, Lage
Kontra:
Betreuer
Krankheitsbild:
Schwere Depression/ Selbstverletzung/Suizidgefahr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort wenig gelernt und bei einer Therapeutin nichtmal über meine Probleme gesprochen. Bei meinem 3. Aufenthalt (Station 26, geschlossene) bekam ich einige unangebrachte Sprüche zu hören. ,,Ich brauch mich ja nicht vorzustellen,du kennst mich ja.'' ,,Mittlerweile Stammgast hier?'' Usw. Es wurden Dinge behauptet die gar nicht stimmten und wenn man seine Gefühle gezeigt hat wurde man dafür angemeckert. Eine ernste Krisensituation wurde nicht ernst genommen, erst als es fast zu spät war.

Drei Geburten in Papenburg als Papa

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe als "Papa":

Meine Frau hat 2018, 2016 und 2014 drei Kinder in Papenburg zur Welt gebracht. Unser erstes Kind ist 2013 in einem anderen Krankenhaus geboren.
Zwei der Kinder waren deutlich "drüber" und wurden eingeleitet. Eine der Geburten war kompliziert, aber letztendlich sind alle Kinder gesund zur Welt gekommen und ihre Mama ist gesund geblieben. Sie fühlte sich in Papenburg gut aufgehoben und medizinisch sicher betreut, dass ist erstmal das Wichtigste. Deshalb hat sie sich auch beim dritten und vierten Kind für Papenburg entschieden, und ich bin diesen Weg gerne mitgegangen.

Als Vater kann ich nur sagen, dass ich mit dem gesammten Ablauf, der Betreuung und vor allem mit dem menschlichen Umgang sehr zufrieden war. Die Betreuung während der Geburt war professionell, aber jederzeit wertschätzend und liebevoll. Mir ist klar, dass man als Papa alles mehr "von außen" erlebt; aber man ist Teil des Ganzen und bekommt schon deutlich mit, wie die Partnerin sich fühlt.

Die Geschwisterkinder waren bei Besuchen gerne gesehen, auch wenn es auf dem Flur dadurch manchmal etwas lebhafter wurde.

Etwas sportlich ist es in Stoßzeiten, vom großen Parkplatz mit drei Geschwisterkindern und Gepäck zur Station zu laufen. Am ersten Tag sagen einem die Beine, wie gut der eigene Fitnesszustand ist.

Es tut mir leid, wenn andere Mütter/Paare andere Erfahrungen gemacht haben, die ich selbstverständlich respektiere.

Dennoch kann ich im Hinblick auf die drei Geburten unserer Kinder Papenburg sehr gut empfehlen.

Aufenthalt auf der Station 26

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autismus-Spektrum-störung, Generalisierte Angsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 10 Monate in Aschendorf auf der Station 26 /geschlossene. Ich kann nur positives berichten. Das Pflegepersonal ist sehr nett und die Therapeuten ziemlich kompetent. Auch Herr Dr. Caby finde ich sehr nett und fähig in seiner Arbeit als Chefarzt. Ich finde wenn man sich dort einigermaßen benimmt kann man sich dort sehr gut Einleben und kann auch viele Freiheiten bekommen.

Positiv

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen , Neugeborenenstation , Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt und Wochenstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann keine Ärzte wie Gynäkologen bewerten!! Meine Bewertung ist ausschließlich an die hebammen im Kreißsaal gerichtet (danke für die sanfte Unterstützung, der Mittelpunkt war ich und mein Partner, sicheres Auftreten dennoch Zurückhaltung bei natürlichem Ablauf, einfach super kompetent und nett!) Und danke an die Schwestern auf der Neugeborenenstation , wir hatten eine sehr schönen Zeit bei euch, alle sehr nett und besonders engagiert. Es gab keine dummen Fragen als neue Mutter. Dazu auch noch schöne Zimmer. Vielen lieben Dank, weiter so !

Achtung vor dieser Ärztin!!!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station 3
Kontra:
Möchtegern Ärztin
Krankheitsbild:
Nicht alle sind schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo was soll sowas in dieser Lage! ..Erst zwei Stunden später ,auf der Station hab ich mein Baby endlich wieder bekommen..gefühlt war es eine Ewigkeit. In der Nacht musste ich mich noch übergeben und konnte mich kaum bewegen..wie die Tage danach auch..Der Arzt meinte am nächsten Tag zu mir ich hätte sie nicht auf normalem Weg Gebern können ,auch die Glocke hatte nichts gebracht und es wäre viel bei meiner Scheide kaputt gegangen wenn sie das weiter probiert hätten. Zum Glück hat dieser Arzt uns beide gerettet..die tolle Ärztin“ kam danach zu uns ins Zimmer um mir zu sagen: Das ich einfach nicht doll genug gepresst habe. Die starken Hämorrhoiden die ich hatte sind ein Zeichen dafür das ich doll genug in die richtige Richtung gepresst habe und der Oberarzt vorher hat auch was anderes gesagt..was ist das für eine schreckliche Frau..was für ein ekelhafter Mensch..alle auf der Neugeborenen Station ,Schwestern ,Hebammen usw waren super aber diese Frau und diese Nachwuchs Ärztin meinen es nicht gut mit einem.. andere Frauen auf der Neugeborenen Station wurde ebenfalls von ihr angeschrien und fanden den Ton unmöglich.. Ich hoffe sie liest das und denkt mal über einen Berufs Wechsel nach.. wäre meinem Baby was passiert weil sie zulange gewartet hat mit dem Kaiserschnitt..dann... naja man sieht sich immer zwei mal.. schade das sie das Krankenhaus so runter werten.

Achtung vor dieser Ärztin !!!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station 3 und die Hebammen
Kontra:
Diese eine Ärztin Gynäkologin
Krankheitsbild:
Nicht alle sind schlecht..
Erfahrungsbericht:

Die Geburt meiner Tochter ist nun 9 Wochen her und ich schaffe es erst jetzt darüber zu schreiben..Es war ein Alptraum! Da ich hier nur 2000 Zeichen pro Bewertung habe werden es wohl zwei..Den Wahnsinn kann ich nicht in so kurz machen..Die Geburt wurde eingeleitet da ich 14 Tage über dem Termin war..Um 11uhr kam ich in den Kreißsaal mit starken Wehen.. Nachts um 21:30uhr wurde mein Baby ENDLICH per Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose geholt. Um 15 Uhr bekam ich eine PDA ,durch die mein ganzer Körper gezittert hat ,dieses zittern hatte ich noch Tage lang im ganzen Körper gespürt. Während ich wie verrückt gepresst habe war die Gynäkologin/Ärztin oder was auch immer Sie ist..im Internet auf der Krankenhaus Seite ist sie nicht zu finden..ihren Namen weiß ich leider nicht mehr..aber klein Südländischer Typ ca 1,60gr mit schlecht gemachten Augenbrauen und langen Haaren um die 50 rum..Diese Frau hat mich nur blöd angemacht und angeschrien in einem Ton..unmöglich! Ich presse nicht richtig,Ich soll den Mund zumachen und ich soll aufhören zu hecheln und das während ich um mein Leben gekämpft habe und alles gegeben hab,Sie hat sich nur sorgen darum gemacht ob ihre Parkscheibe abläuft, mit dem Ultraschall Gerät hat sie auf meiner Scheide (um zu gucken ob mein Baby sich gedreht hat) so doll damit auf meiner Klitoris gedrückt das Ich bald vom Tisch gesprungen wäre..als wolle sie mir was kaputt machen,alles wäre gut mein Baby hätte sich nicht gedreht..irgendwann kam zum Glück ein richtiger Arzt der sofort den Not Kaiserschnitt in die Wege geleitet hat..mein Baby hatte sich wohl gedreht und steckte schief im Geburtskanal fest ..aufgewacht bin ich alleine ohne Mann und ohne Baby, über mein Baby konnte mir keiner eine Auskunft geben, Eine Stunde später kam eine Ärztin in Ausbildung vorbei um mir in der Situation (aufwachphase) zu sagen ,das mein Baby ein Hautlappen im Gesicht hat,was sich als kleine Hautwucherung rausstellte die noch während dem Aufenthalt im Krankenhaus abfiel..->..

Nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr langsam)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Modernisierungsstau)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verletzugen nach Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einem Verkehrsunfalls, ich wurde von einem Auto Angefahren und flog über die Motorhaube, mit einem Krankenwagen zur Unfallchirugie. Dort wurde nach einer Stunde Wartezeit vom einem "Arzt" ein paar Röngtenaufnahmen angeordnet. Der Transport dorthin erfolgte trotz starker Schmerzen im Rollstuhl. Nachdem die Aufnahmen fertig waren ging es ebenso wieder zurück, wo ich auf der Liege wieder etwas über eine Stunde warten mußte. Als der Medizinmann endlich erschien, sagte Er mir das keine Brüche zu sehen seien und ich nach Hause gehen könnte. Es seien nur Prellungen. Ohne Schmerzmittel oder Unterarmstützen sollte ich die Klinik verlassen, auf diese Bestand ich allerdings, was eine weitere Stunde Zeit und recht unfreundliche Worte einer Schwester zur Folge hatte. Wochen, und viele Schmerztabletten, später Erhielt ich auf Anweisung meines Hausarztes einen MRT Termin. Neben einem Kreuzbandriss, Fraktur des Tabiakopfes und des Sprunggelenkes wurden noch weitere Blessuren des Unfalls entdeckt. Bei einer weiteren Vorstellung mit diesem Bericht in der Unfallchirugie bekam ich von einem ausländischen Arzt zu hören das man jetzt nichts mehr machen kann, da der Heilungsprozess schon begonnen habe. 6 mal KG und wiedervorstellung in 4 Monaten, desweiteren Schmerzmittel. Beim einholen einer 2. Meinung durch den Orthopäden meines Sohnes, dieser war entsetzt über den Bericht, warte Ich nun auf einen Termin zur Atrhoskopie in der Klinik Westerstede.
Fazit: Für Schnupfen oder Entbindungen mag diese Klinik Fachlich gut aufgestellt sein, wer ernsthaft Krank oder Verletzt ist, der sollte lieber eine andere Klinik aufsuchen.

Kein richtiges Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit, schlechte Behandlung und freundliches Personal
Krankheitsbild:
RÜCKENSCHMERZEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen einem Arbeitsunfall dahin gekommen. Ich habe starke Schmerzen und kann mich fast nicht bewegen. Ich liege nur Zuhause und Weine weil ich es nicht aushalten kann. Das einzige was ich vom Dr gesagt bekomme ist abwarten. Dann endlich wurde ein MRT gemacht und ein kleiner Bandscheibenvorfall entdeckt. Aber anstelle erstmal Schmerzmittel zu geben ( diese habe ich nur vom Hausarzt bekommen und der Arzt da hat sich darüber noch aufgeregt) ab zum Neurologen. Jetzt soll ich bis August warten bis ich da einen Termin habe. Armes Deutschland und Armes Krankenhaus Papenburg. Wer Hilfe braucht sollte ein richtiges Krankenhaus aufsuchen!

Geburt aus Beckenendlage

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Entbindung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2019 mein zweites Kind im Marienhospital Papenburg bekommen. Und würde immer wieder dort entbinden. Die Ärzte,Schwestern und Hebammen waren super. Dem Chefarzt Dr.Koettnitz muss ich besonders loben, durch ihn konnte ich in Beckenendlage entbinden und er hat mich wie durch Zauberei durch meine Wehen begleitet, so das sie erträglicher wurden und mir eine PDA gelegt werden konnte. Übrigens schon meine Zweite in diesem Krankenhaus und beide ohne Probleme.
Der Chefarzt ist extra nach seinem Nachtdienst geblieben, damit mir ein Kaiserschnitt erspart bleibt. Geboren wurde mein Sohn dann erst um 21.34uhr. Das nenne ich mal Einsatz. Ich bin dem ganzen Team der Entbindungsstation und der Wöchnerinnen Station super dankbar. Auch meiner Lieblingsärtzin Frau Dr. Abels, die zwar leider keinen Dienst hatte, als mein Sohn kam, aber mich besuchte als sie wieder Dienst hatte.
Die Wöchnerinnen Station ist modernisiert worden, die neuen Betten, in denen das Neugeborene sicher und platzmäßig mit rein passt, sind der absolute Hammer. Das Baby bleibt bei der Mutter auch wenn es Startschwierigkeiten hat.
Ich kann es wirklich von Herzen empfehlen dort zu entbinden.

Schreckliche Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Geburt war der Horror es ging alles daneben. Ich selber habe Epilepsie und aus diesem Grund hätte ein Kaiserschnitt gemacht werden müssen was die Ärzte aber nicht wollten die PDA wurde auch falsch gesetzt die Wirkung war nur auf einer Seite und nachdem ich beim Pressen 2min nicht bei Verstand war (Epileptischer Anfall) wurde erst eingegriffen. Dann wurde auch der damriss 2 Grades falsch zu genäht beide Seiten zu weit so das ich nochmal nach leer musste damit es wieder richtig auf gemacht wird und vernünftig genäht wird. Und es waren da noch mehr Sachen aber es ist zu viel um es hier aufschreiben zu können. Hier würde ich nie wieder Entbinden!!!

Absolut Menschenunwürdig

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Aggressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man Dinge in Frage stellt wird man als nicht zurechnungsfähig eingestuft, die Betreuer sind unfreundlich und nutzen ihre Macht aus, es findet keine Therapie statt, anstatt dass einem geholfen wird wird man unter harten Drogengesetzt und im Gesamten würde ich jedem Elternteil was sein Kind schätzt und liebt alles andere als diese Psychatrie empfehlen. Seitdem ich dort war ist mein größter Wunsch dass jeder einzelne Mitarbeiter ein qualvolles Ende findet und solche Gedanken hatte ich vorher nicht. Ich wünsche niemandem was schlechtes aber was dort abgeht ist menschenunwürdig.

Fieberkrampf

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer von den Sanitätern)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Sanitäter waren sehr einfühlend und beruhigend
Kontra:
Alles weitere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Fieberkrampf (Kind) laut Diagnose des Sanitäters eingeliefert. Ärztin musste geweckt werden. Als geschockte Mutter stand ich noch etwas neben mir und kam mir vor, wie in einem Verhör. Die Ärztin entließ uns direkt wieder mit der Diagnose Fieberreaktion. Im Bericht stand nichts von dem, was ich erzählt hatte. Unser Kinderarzt war entsetzt und sauer über die Ärztin. Unser Kind hat jetzt ein Notfall Medikament.

Sehr gute Betreuung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal und Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag auf der Station 17,wo sie vom Pflegeperonal und dem Ärzteteam sehr gut beteut wurde.Vielen Dank

Gute Ärzte, super Pflegepersonal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016 -18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Besseres Deutsch)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Spielzimmer weg)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr Kompetent
Kontra:
Nachtdienst zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Fieberkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit meiner Tochter mehrmals Stationär aufgenommen worden. Ja, man versteht zum Teil die Ärzte sehr schlecht aber ich bin der Meinung es sind sehr gute und kompetente Ärzte. Die Schwestern waren alle super lieb und waren immer da. Das man nachts länger warten muss liegt aber nicht an der Mitarbeitern sondern das im gesamten Krankenhaus in der Nacht eine Schwester für mehrere Stationen zuständig ist. Daran sollte man arbeiten. Ansonsten haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr schade allerdings ist es das das schöne Spielzimmer mit dem Schiff nicht mehr gibt.

Angemessene Behandlung, nette junge Ärzte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Junge nette Ärzte
Kontra:
Die Einrichtung ist etwas antiquiert, aber das ist ja nur optisch ;)
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden in einer angemessenen Zeit “bedient”, waren keinen lebensbedrohender Notfall und haben daher einen Moment gewartet, die Behandlung inklusive anschließender ambulanter OP nach 3h war top. Alles gut verlaufen!

Unfreundlich/Unterbesetzt

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die geburtstation soll sehr gut sein
Kontra:
Ich würd lieber sterben als mich nochmal so demütigen zu lassen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß nicht ob ich den Fachbereich richtig gewählt hab. Wir waren damals oft im Krankenhaus wegen meines Vaters. Das schlimmste ist dort die unfreundlichkeit. Mein Papa war schwer krank. Er kam mit dem liegendtransport ins Krankenhaus zur Untersuchung seiner Beine. Der Arzt sagte in einem kalten lauten Ton. Bein ab oder noch 14 Tage Leben. Auch wenn er kein deutscher ist hätte er es emphatischer machen können.
Man merkte auch total das das Personal unterbesetzt ist.
Mein Papa war blind. Wir waren oft da um nach ihm zu sehen. Er konnte nicht allein essen. Trotzdem wurde ihm das Essen dahingestellt und ihm nichtmal erzählt das da essen ist.

Ja und zu mir. Aufgrund meines Übergewichts geh ich nicht mehr ins Krankenhaus. Der Doktor von der chirurgie war so frech das ich dort ohne Untersuchung raus bin und ich jetzt einfach mit schmerztabletten damit lebe.

Kompetente Behandlung und Beratung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Längere Wartezeit trotz Termin
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt seit ca. 11 jahren Patient dort und wurde dort immer kompetent und freundlich behandelt. Natürlich ist die Wartezeit ab und an etwas länger. Was aber wohl daran liegt,dass man hier eine sehr gute Behandlung bekommt. Den deshalb kommen hier auch sehr viele Patienten hin.

Essen bestellen statt zu behandeln

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Es wurde essen bestellt satt zu behandeln
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich einmal mit eine Kopfplatzwunde ins Krankenhaus kam, welche wirklich stark blutete, hat mich das Personal der Notaufnahme darum gebeten noch eben draußen zu warten, was ok ist... Bis wir bemerkten das sie die Zeit die ich mit Blutender Wunde am Kopf wartete dazu nutzen, sich essen zu bestellen.

Sehr zu empfehlen

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtes Team Top
Kontra:
Gebäude
Krankheitsbild:
Trennungsangst/Schulangst
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn ist derzeit aufgrund von Schulangst und massiven Trennungsängsten im KJP Aschendorf st. 24. Wir können nur Positives berichten. Tolle Therapeuten, super Betreuer. Wir haben ganz andere Vorstellungen von einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Einrichtung gehabt. Leider wird auch scheinbar nur bewertet, wenn schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Hätten wir vorher gewusst wie individuell auf die Kinder und die Familie eingegangen wird, hätten wir diesen Weg früher gewählt. Unser Sohn profitiert definitiv von dem Aufenthalt und ist auf einem sehr guten Weg bald sorgenfrei wieder zur Schule zu gehen. Kann das KJP Aschendorf empfehlen!

Gynokologie/Kinderstation/Privatstation - fachlich und pflegerisch Note 1

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatstation kommt einem 5-Sterne-Hotel sehr nahe. Hab ich so richtig exzellent noch nirgends erlebt und gesehen.)
Pro:
Fachlich sehr kompetent/Pflege sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich aufgrund einer gynokologischen Angelegenheit in dem Krankenhaus auf der Privatstation. Die Station hat m. E. 5-Sterne Charakter. Habe ich in dieser Form so noch nicht erlebt und gesehen. Die Ärzte waren sehr kompetent, deutschsprachig und freundlich. Ganz besonders hat mir die Pflege gefallen. Mir wurden - sogar noch in der Nacht ohne Aufforderung - Tees gemacht, um mich auf andere Gedanken zu bringen und um zur Ruhe zu kommen. Obwohl die Station sehr voll war, fand das Personal immer Zeit, um nach mir zu sehen und mich pünktlich mit meinen Medikamenten zu versorgen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber, erinnern eher an Hotelzimmer als an Krankenzimmer. Für die Besucher steht ein gemütlicher Raum zur Verfügung, in dem sie sich kostenlos mit Kalt- und Warmgetränken versorgen können. Auch auf meinem Krankenzimmer befand sich ein Kühlschrank mit kostenlosen Getränken für mich und meine Besucher. Das war schon sehr toll. Das Essen fand ich auch sehr lecker und abwechslungsreich. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

An den Wochenenden war ich einige Male ambulant ohne Überweisung auf der Kinderstation des Krankenhauses, um bei meinem Sohn eine Lungenentzündung o.ä. auszuschliessen, so auch heute. Die Ärzte dort haben sich JEDES MAL die Zeit genommen, meinen Sohn zu untersuchen und mich aufzuklären. Es wurden auch Abstriche gemacht, Blutuntersuchungen durchgeführt. Also nicht nur null acht fünfzehn. Die Ärzte und Krankenschwestern haben mir nie das Gefühl gegeben am Wochenende unerwünscht zu sein. Es wurde mir auch immer angeboten, dass wieder kommen kann, wenn sich der Zustand meines Kindes verschlechtern würde.

Notaufnahme verweigert Aufnahme bei Lebensgefahr

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unfreundlich bis beleidigend am Telefon)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung wurde verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich wurde nicht ernst genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Notaufnahme verweigert Erstversorgung
Krankheitsbild:
Akute Vergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme verweigert Aufnahme im lebensbedrohlichen Zustand (akute Gefahr eines lebensgefährlichen Krampfanfalles bzw. Delirium tremens).

Krankenhaus oder Versuchslabor???

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (die Ausstattung auch nutzen)
Pro:
lang ist es her
Kontra:
unkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
nicht festgestellt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Totalfraktur Sprunggelenk

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeit und Fachinformationen von Pflege und Ärzten jederzeit
Kontra:
Verpflegung bei Allergikern ist noch verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Totalfraktur Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Totalschaden meines Sprunggelenkes wurde ich in der Klinik fachgerecht und menschlich wieder hergestellt.
Die Mediziner sind auf allen Gebieten in denen sie mich behandelten, gut aufgestellt. Medizinerdeutsch wurde nicht gesprochen.

Dem Pflegepersonal und der Ärzteschaft ist eine besonderer Dank auszusprechen.

Enttäuschend

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keins
Kontra:
Mehr als genug im Bericht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo, meine Mutter bekommt normalerweise ihre Infusion im Marien Hospital doch vor kurzem entschloss das Hospital den guten Arzt zu entlassen (Was schon schlimm genug ist weil dieser sehr fürsorglich mit seinen Patienten umging) und ersetzten ihn durch einem dem seine Patienten egal sind... alle zwei Wochen wird abgesagt und bei jedem Termin werden weitere Medikamente gestrichen wodurch die Infusion nun nicht mehr gegen die Schmerzen hilft und alles nur weil das Krankenhaus in Lingen unser Papenburger Krankenhaus in den Ruin treiben will... sehr traurig die Menschlichkeit geht verloren.

Notfalloperation im Marien-Hospital

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Untersuchungen von der Notaufnahme bis zur Entlassung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende medizinische und sehr freundliche pflegerische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr starke Bauchschmerzen (Galle wurde entfernt)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde anlässlich eines Kurzurlaubs in Papenburg als akuter Notfall in das Marien-Hospital eingeliefert.
Schon in der Notaufnahme fand eine umfassende, gründliche Untersuchung statt, mit dem Ergebnis, dass ich an der Galle operiert werden mußte.
Nach einer Nacht mit schmerzstillenden und entzündungshemmenden Infusionen wurde ich am nächsten Morgen operiert.
Sowohl die Operation, als auch die Anästesie verliefen gut.
Ich fühlte mich in allen Belangen sehr gut betreut. Sowohl durch die behandelnden Ärzte, als auch durch das Pflegepersonal.Ich wurde von allen Mitarbeitern stets respektvoll und freundlich behandelt.
Das mir zugewiesene Einzelzimmer war gut eingerichtet und hatte eine große Sanitärzone. Sämtliche Sanitärmittel (Rasierer, Zahnbürste, Kamm, Handtücher usw.) wurden mir zur Verfügung gestellt.
Das Essen, soweit ich es bekam, war ausreichend und gut.
Sieht man einmal von dem Umstand ab, dass ich als Notfall eingeliefert wurde und mich nicht dagegen wehren konnte, so würde ich doch heute diese Klinik immer wieder wählen und sie Jedem empfehlen.

Nicht empfehlenswerte Kinder/Jugend psychatrie

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Ende 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Nachtsbetreuer waren super nett&freundlich
Kontra:
Unfreundliche Betreuer,unorganisiert,zu wenige Gespräche,absürde Regeln
Krankheitsbild:
Depression(starke depressive Episode)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 26 (geschlossene)

Ich war eine Woche auf der geschlossenen.Und meine Therapeuten wollte schon eigentlich nach 1 Tag mit mir reden.Nachdem ich dann gewartet habe und wartete und dann irgendwann gefragt hätte wo sie wohl blieb.Die meinten dann ja sie ist gegangen sie komme wohl morgen.Ich habe drei Tage gewartet und nach wiederholten Fragen kamm sie dann.Man merkte gleich sie interessiert sich nicht für die ganzen Gespräche es kamm immer nur ein ,,hm“ und gegen ende meinte sie wohl auch noch das ich viel rede.Und ich denke ist ja gut wenn ich kooperativ bin und überhaupt mit der Therapeuten rede.Dann war ich da eine Zeit und man merkte die meisten Betreuer waren so unfreundlich also das war mir echt ne also nicht empfehlenswert diese Psychatrie.Da würde ich lieber jeden Tag zum Pschologen oder whatever aber diese Psychatrie da würde ich niemals nochmal rein.Die Betreuer haben einen richtig angemacht wenn man nicht isst oder nicht morgens duschen geht sondern abends.Das waren so absürde regeln.Ich gehe immer Abends duschen und dann meinten die mich anmachen zu müssen das ich nicht abends duschen gehen soll sondern nur morgens.Ich habe es da allgemein nicht mehr ausgehalten und ich muss ehrlich sagen nach einer woche das war mir zu viel.Also bitte wenn ihr jemanden mögt oder so schickt oder weist ihn nicht in diese Psychatrie rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurzzeitige Übername der Versorgung im MVZ

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn ich es nicht alleine verstehen würde, ist man ja immerhin bereit es meinem Arzt genau zu erklären ,wenn dieser darum bitten würde)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
sehr unfreundlich in den Aussagen
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide unter COPD eingestuft nach Gold 3 . Bekomme derzeit Infusionen beim Hausarzt die durch Feiertage dort nicht gegeben werden können . Auf meine Anfrage im Marien Hospital Papenburg wenn ich die Infusionen mitbringen würde wie es mir die Praxis Birkenallee empfohlen hat , ob man mir diese dann geben könne ? Meines wissens nach gibt es dort ein MVZ, bekam ich nach dem ich mein Krankheitsbild deutlich machen konnte als direkte Antwort : Man kann Sie auch mit Tabletten behandeln , und wenn Ihr Arzt damit Probleme hat dann soll er " MICH " anrufen und " ICH " werde es ihm dann auch noch einmal erklären. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen , hier wurde aufgrund der schweren Infektion angedacht über mehr als 3 Tage Infusionen zu geben. Egal ich werde dann eben an anderer sicherlich Qualifizierter Stelle für die restlichen Tage versorgt werden

Operation Nabelbruch Station 31

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und kompetente Beratung und Betreuung vor und nach der Operation.
Die Operation selber sehr schnell und vorzüglich ausgeführt.
Ganz herzlichen Dank an Herrn Dr. Böckmann.

Gute Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Liebevolles Pfegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Hüftgelenk bekommen.Die Behandlung und Versorgung in der Klinik,waren sehr gut.Dem Pflegepersonal und den Ärzten,ein herzliches Dankeschön.Man braucht nicht woanders hin,um operiert zu werden.Meine Meinung.

Alles Bestens...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Beschwerden als Läufer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, hatte am Freitag eine Ambulante Knie Artoskopie (Kniespiegelung) in der Tagesklinik. Ich kann nur sagen es war alles Okay sehr freundlich Personal, gute Versorgung, Termin passte keine lange Wartezeit oder so. Im OP waren sie flexibel mit der Narkose weil ich dusselieger Weise versehentlich kurz vorher zu Hause noch was getrunken hatte. Dr. Loht hat mich im Vorfeld gut beraten und ich denke auch fachmännisch operiert. Das muss sich natürlich noch zeigen bislang siehts gut aus. Bei der Nachbehandlung gestern, Schlauch ziehen, musste ich keine 10 Minuten warten und Dr. Klapperich hat das dann so geschickt gemacht das man es fast nicht mitgekommen hat! Also wenn was anliegt gerne wieder...

Kompetent, freundlich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe unten
Kontra:
Siehe unten
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte zwar nur eine ambulante OP, fühlte mich aber jederzeit -vom Vorgespräch bis zur Bauchspiegelung -gut aufgehoben und betreut. Ich wurde freundlich begrüßt und von den Schwestern laufend über den weiteren Ablauf informiert.

Trotz Zeitdruck der üblicherweise in einem Krankenhaus herrscht, haben sich Ärztin und Narkorsearzt ausreichend Zeit für mich genommen und sind auf alle Fragen umfassend eingegangen. Die eigenen Wartezeiten hielten sich in Grenzen und der Zeitplan wurde nahezu eingehalten.

Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Fachabteilungen hat in meinem Fall reibungslos funktioniert. Ich wurde von den stets freundlichen und hilfsbereiten Schwestern dorthin gebracht.

Etwas befremdet hat mich,dass es keine "Entlassung" oder ähnliches gegeben hat,obwohl ich offiziell auf der Station aufgenommen wurde um vorübergehend ein Bett zu belegen.

Viele Rezensenten beklagen das veraltete Mobiliar und die Ausstattung. Das Marienhospital ist kein durchgestylter Glaspalast und kein Urlaubshotel. In den Bereichen wo ich war,sah es zwar auch veraltet,aber gepflegt und sauber aus. Mir ist es persönlich doch wichtiger medizinisch kompetent betreut zu werden und dieses Gefühl hatte ich bei meinem Aufenthalt im Marienhospital.

Herzlichen Dank an die Ärzte und Schwestern.

Vielen Dank an dass Team der Station 2

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Pflegepersonal/ Ärzte stets um dass Wohlergehen der Patienten bemüht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag, habe mir teilweise die Berichte meiner Vorredner mit erschrecken durch gelesen. Es ist beschämend was einige Leute von sich geben. Sachliche objektive Kritik ist vollkommen in Ordnung aber es grenzt ja teilweise an eine Hexenjagd/ Rassismus dass darf und kann so nicht sein.
War schon des öfteren in ambulanter/stationärer Behandlung im Marienkrankenhaus – Papenburg wegen verschiedener Erkrankungen. Fühlte mich dort stets gut aufgehoben. Die Pflegerinnen/Pfleger wie auch alle Ärztinnen/Ärzte waren sehr freundlich um den Patienten bemüht und Qualifiziert in ihrem Tun. Finde es verdient unseren Respekt gegenüber dem gesamten Personal des Marienkrankenhaus – Papenburg anstatt immer nur negatives von sich zu geben. Wir können uns glücklich schätzen hier im ländlichen Raum ein Krankenhaus vor der Tür zu haben. Auch im Bezug auf die langen Wartezeiten in der Notaufnahme kann ich nur sagen dass einige Patienten selbst dazu beitragen denn ganz ehrlich muss man mit einem banalen Infekt, usw. was dann bestimmt schon einige Tage vorher bestand in die Notaufnahme.
Möchte mich bei dem Team der Station 2 für die hervorragende Pflege bedanken Ihr seid Klasse!

KATASTROPHAL

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Cafeteria schön, aber sehr, sehr teuer
Kontra:
Nie war ein Arzt zu sprechen
Krankheitsbild:
Verdacht auf stummen Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dieses KH bzw. diese Abteilung ist eine einzige Katastrophe!

Freitag eingeliefert, Dienstag wurde man dann mal endlich tätig, Langzeit EKG u. Sonografie

Es wurde mir kein Taxischein ausgestellt, obwohl ich den sonst IMMER und auch in anderen Kliniken stets bekam.

Nach 15-maligem Ablehnen von Tee, bekam ich immer wieder TEE, ich trinke nur Kaffee. Das Essen war so wenig, dass ich mich in der Cafeteria teuer zuverpflegen mußte, trotz 10 € Zuzahlung und 30 Euro Fersehen, ich kann mir mit meiner kleinen Rente solche Kosten gar nicht leisten.

das Personal, einschließlich der Information vorne, ist an Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten.

sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles hat reibungslos geklappt und ich fühlte mich sehr wohl.
Die OP war erfolgreich Dank der überaus kompetenten Ärzte- das Krankenhaus können wir nur weiterempfehlen!
Ausgesprochen freundliches Personal.
Kommunikation zwischen Pflegern und Ärzten klappte reibungslos.
Verpflegung: Gute Auswahl-gutes Essen.
Alles in einem würde ich bei Orthopädischen Beschwerden immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Gute Betreuung, aber Schwächen in der Organisation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung, Pflegepersonal
Kontra:
Organisation im Krankenhaus, Kommunikation zw. den Abteilungen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2018 Patientin auf der Station 1, Kardiologie
Drei Aspekte möchte ich darstellen.
1. Visite
Ich habe noch nie als Patientin oder Besucherin eine so sorgfältige und zeitaufwändige Vorbereitung einer Visite für jeden einzelnen Patien erlebt wie hier durch den Oberarzt, Herrn Raed Yousef und seinen beflissenen Assistenten.
Nicht im Zimmer wurde die Patientenakte ( kurz) betrachtet, sondern außerhalb sorgfältig besprochen. Im Zimmer erfolgte dann eine ausführliche Besprechung, bei der ich selbst und mein Mann Fragen stellen konnten und beantwortet bekamen.
Wie oben geschrieben, einzigartig.

2. Das Pflegepersonal
Auf dieser Station habe ich nur freundliche Menschen, meist weiblich, kennengelernt.

3. Die Organisation im Krankenhaus
Hier liegt für mich ein entscheidender Schwachpunkt.
Datenerhebungen erfolgen mehrfach. Statt die in der Erst- ( Not-) Aufnahme erhobenen Daten sofort für alle Abteilungen verfügbar zu machen, zu vernetzen, muss man wiederholt frühere Fragen immer wieder beantworten. Immer neue Formulare werden ausgefüllt. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass angedachte Besprechnungen mit Ärzten anderer Abteilungen oder diesbezügliche Untersuchungen nicht zeitnah erfolgen.

Wichtige Untersuchungen werden nicht gemacht

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung Erfolgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wichtige Untersuchungen wurden vergessen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein richtiger Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Informationen werden nicht an Angehörige weitergegeben, Schwestern sehr unfreundlich, wichtige Untersuchungen werden vergessen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Gute Klinik! Ich habe schon viel negatives von diesem Krankenhaus gehört und bin nie drauf eingegangen nun habe ich mein eigenen Eindruck gemacht. Informationen werden nicht ordnungsgemäß weiter gegeben, keiner weiß was der andere tut. Wichtige Untersuchungen werden ein Tag später gemacht weil an Feiertagen Ärzte dort kein Dienst haben (Aussage einer Schwester)was ich aber wichtig finde wenn man im Notfall eingeliefert wird. Nachdem wir aus diesem grund das Krankenhaus verlassen wollen, hat man versucht "Schnell" Untersuchungen zu machen damit was im Ärztebrief steht. Nach 4stunden warten (der Brief immer noch nicht fertig) versucht die Kinderärztin die Mutter den fehler einzureden. Die Patienten oder deren Angehörigen haben sich um Untersuchungen selber zu kümmern bzw zu veranlassen, dies war die Aussage von der Kinderärztin. Diese Ärzte vergessen wichtige Untersuchungen und wenn man diesem Fehler anspricht weichen sie aus bzw. man bekommt keine Antwort ausser "Sie müßen diese Untersuchung selber veranlassen" wobei ich sofort das Krankenhaus verlassen habe! Ich bin fassungslos und Rate JEDEN von diesen Krankenhaus ab! Schlechter gehts nicht! Sehr unfreundliches Personal. Diese Ärzte sind nicht kompetent und gehören nicht im Krankenhaus. Der Schlechte Ruf kommt nicht von ungefähr. Aus diesen Grund haben wir andere Ärzte aufgesucht.

Kein Terminmanagement, Chaos und Dreck

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die wenigen deutschen Ärzte tun, was sie können
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kathastrophale Zustände.
Bei Ambulanter Behandlung ist ein Terminmanagement praktisch nicht vorhanden. Wartezeiten von 2-3 Stunden (!) sind trotz Termin die Regel. ( ich wiederhole, die REGEL ! ) Kein einziger Termin wird fristgerecht abgearbeitet. Teilweise kommt man mit Termin und die Angestellten stauen einen an.
Die Struktur des Krankenhauses ist ebenfalls die reinste Kathastrophe. Viele alte Menschen irren umher ( man kann das bei der langen Wartezeit ja gut beobachten )
Das Cafe liegt völlig versteckt. Parkmöglichkeiten viel zu wenig und weite Strecken zu laufen.
Wenn man dann im Behandlungsraum mal genauer in die Ecken schaut: Dreck, Wollmäuse, alte Geräte, alte Ausstattung!

Verletzte warten ebenfalls stundenlang. Die Klinik ist restlos unterbesetzt. Der Arzt, bei dem ich in Behandlung war, hat sicher getan was er konnte. Er kam mit Jod-Verschmierten Händen aus dem OP und hat direkt so weiter behandelt. Offenbar ist EIN Arzt für OP´s und Ambulante Behandlung gleichzeitig zuständig.

Zum Glück bin ich Privatpatient und kann in Zukunft eine andere Klinik wählen.

2 Kommentare

Larissa8 am 01.07.2021

Da haben sie ja Glück das sie ein priwat Patient sind bin leider kein Privat Patient kann Geschichten aus eigener Erfahrung erzählen was da abläuft....

  • Alle Kommentare anzeigen

König

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Weiter so ihr macht das ausgezeichnet.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Ärzte und Flege Kräfte. Immer stets bemüht zu helfen.Die stadionen Super sauber immer hilfsbereit. Es fehlt an nichts.

Und noch was algemeines es ist ein Krankenhaus zum Gesund werden und kein Hotel weil manche rum meckern Essen nicht gut Zimmer sch.... und so weiter.

Sehr gutes Krankenhaus mit kompetentem Ärzte- und Pfegeteam

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte, freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Verwinckelter Bau, man findet sich schwer zurecht
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht auf den ersten Blick einen verwinckelten Eindruck. Es ist aber alles auf dem neusten Stand und Ärzte, Ärztinnen und das Pflegeteam sind kompetent, freundlich und fast jederzeit ansprechbar.
Ich bin wegen einer Gebärmutterentfernung extra aus Hamburg gekommen, weil der Chefarzt der Gynäkologie eine überragende Koryphäe ist.

1 Kommentar

Oskar am 08.01.2018

Der Chefarzt der gynäkologischen Klinik ist eine überragende Koryphäe und arbeitet in einem kleinen Krankenhaus in Papenburg, das einen sehr schlechten Ruf hat? Warum macht er das?

Unsauber

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Qualität des Essens unzureichend und Sauberkeit miserabel)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zuweng Zeit für die Patienten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Junge Ärzte, die leider zuviele Patienten betreuen müssen, da leidet die Qualität.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Termine die nicht eingehalten werden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Betten, die zu kurz sind und schlecht verstellbar)
Pro:
Junge Ärzte, die sich Mühe geben.
Kontra:
Unsaubere Zimmer, die schlecht gereinigt werden, da hier auf Kosten geschaut wird
Krankheitsbild:
KHK 3 Gefäß-Erkrankung (Troz Bypass-OP sind 2 der gelgten 3 Bypässe dicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Abweichung gegenüber dem Belastungs-EKG vom letzten mal, wurde ich vom Kardiologen zum Stress-MRT in das Marien-Hospital nach Papenburg eingewiesen. Die Aufnahme ins Krankenhaus ging trotz der Formalitäten für meine Begriffe schnell.
Das mir zugewiesene Zimmer im Kellergeschoss hatte 4 Betten und war auf den ersten Blick nicht als sauber zu bezeichnen, an den Wänden Spinnweben und der Boden unsauber. Die Betten alt und aus den 70er oder 80er Jahren. Die Bezüge sauber.
Das Personal hilfsbereit und nett, ebenso die Ärzte.
Das Mittagessen stellt sich allerdings als Katastrophe heraus. Die Gerichte kalt und ganz sicher für eine Klinik in der Form ungeeignet.
Frühstück und Abendessen in der dargereichten Form nicht unbedingt zufriedenstellend.
Erst nach einem Donnerwetter meinerseits wurde allerdings das Stress-MRT am nächsten Tag wie vereinbart vollzogen.
Leider mußte ich erfahren, dass man in diesem Krankenhaus durch Verzögerung von Behandlungen Kosten schindet.

Station 26 (geschlossene)

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nachtschwestern sind sehr nett und verständnisvoll, snoozeln
Kontra:
inkompetentes Betreuer und Therapeuten Team, wenig Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Situation der Patienten, wenig bis gar keine Therapie, keine Organisation
Krankheitsbild:
PTBS, Depressionen, Angststörung, Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ich dort an Inkompetenz von den Therapeuten und Betreuern erlebt habe,ist einfach nur traurig.Mein Therapeut war zwar sehr verständnisvoll und geduldig mit mit,allerdings hatte ich in 6 Wochen Klinikaufenthalt nur 3-4 Gespräche mit ihm.Es gab nach der ersten Woche eigentlich keinen Grund mehr,mich weiter dort zu behandeln,und trotzdem wurde ich wochenlang in der Luft hängen gelassen und hatte keine Ahnung wie es weiter geht.Betreuer haben MICH gefragt,ob ich denn schon wüsste wann ich entlassen werde.Wenn es einem schlecht ging,konnte man kein Verständnis von den Betreuern erwarten.Im Gegenteil,man bekam Sätze wie: "Du hast ja genug dafür getan,dass du hier bist.",an den Kopf geworfen.Es gibt nur wenige Betreuer,die einen dort wie einen Menschen behandeln.Die meisten sehen nur ein "gestörtes Kind" in dir und behandeln dich auch dementsprechend.Sie wollen nicht sehen das es dir schlecht geht,sie wollen nur ihre Arbeit so angenehm wie möglich gestalten.Ich hatte sogar bei einigen das Gefühl, dass sie es genossen haben Macht über uns zu besitzen...Ich hätte mir mehr Empathie und Mitgefühl von den Betreuern,sowie eine bessere Organisation meines Therapeuten gewünscht.Auch würde ich mir wünschen,dass es eine Art Nachbehandlung gebe oder dass man besser auf die Entlassung vorbereitet wird.Bei mir war es so:erst passierte wochenlang nichts und auf einmal sollte ich "so schnell wie möglich" entlassen werden.Und auch wenn man vorher zu Belastungswochenenden nachhause darf,es ist etwas ganz anderes wenn man für ein Wochenende nachhause fährt,als wenn man plötzlich wieder ins Leben zurück geschmissen wird und seinen normalen Alltag aufnehmen soll.Ich war die ersten Wochen total überfordert und es schien mir wie das Unmöglichste auf der Welt,wieder in mein normales Leben zurückzukehren.Und ich weiß von vielen ehemaligen Patienten,dass es ihnen genau so ging.Im Nachhinein kann ich sagen:es war nicht alles schlecht,aber manches hätte wirklich nicht sein müssen.

Entfernung der Gallenblase

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ,, 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Entfernung meiner Gallenblase verlief sehr zeitnah und problemlos. Auch nach der OP gab es keinerlei Komplikationen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, die Ärzte kompetent. Mein Aufenthalt belief sich auf drei Tage. Dann konnte ich entlassen werden

Chaos und keine Struktur, kein Terminmanagement

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Privatstation ist ok
Kontra:
Krankenhausstuktur, Unübersichtilich, Ärzte sprechen kaum deutsch
Krankheitsbild:
Schleudertrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Klinik herrscht aus meiner Sicht das totale Chaos.Hatte einen Unfall und war auf der Privatstation,die gut ausgestattet ist.CT ist gnadenlos veraltet.Schmerzbehandlung sehr gut,das war aber auch die einzige Behandlung die ich bekam.Der Rest wurde total vernachlässigt.Eines Abends stellte ein"Hilfsarzt"entsetzt fest (nach Zusammenbruch)das von meinem Kopf kein CT gemacht wurde (bei Schleudertrauma!) und hat mich dann im Eiltempo zum Röntgen geschoben.Die Aufteilung des Krankenhauses ist so unübersichtlich.Das Café ist komplett deplatziert.
Ein Fahrstuhl hier,ein Fahrstuhl da,Treppenhaus hier,Treppenhaus da,einfach total durcheinander.Man trifft jede Minute auf Menschen,die einfach umher irren. Die uralten Fahrstühle zeigen größtenteils nicht einmal an,in welchem Stockwerk man sich befindet. Überall Risse in den Wänden, Macken von Wagen und Betten verursacht,regelrechter Renovierungs- u. Unterhaltsstau.Wenn man keine Chefarztbehandlung hat,dann gute Nacht.Kaum jemand von den anderen Ärzten kann nur ansatzweise Deutsch in ausreichendem Maße,so das man als Patient auch verstanden wird und der Arzt auch versteht,was eigentlich das Problem ist.
Essen ist OK. Das schlimmste in dem Krankenhaus ist die Nachbehandlung. Ich hatte nun 4 mal einen Termin in der Ambulanz, weil ich mich dort melden musste,da ich ein "BG-Fall" bin. Schlange stehen schon bei der Anmeldung.Wenn Sie einen festen Termin haben,können Sie mit mindestens 2 Std. Wartezeit rechnen.Anschlusstermine wie Krankengymnastik können Sie vergessen.Es interessiert niemanden, wie lange Sie warten.Es gibt nicht einmal genügend Sitzplätze.Leute mit Krücken,alte Leute,kranke Leute müssen teilweise Stundenlang im Wartebereich stehen.Keine Zeitschriften,nicht einmal Wasser.Man kann sich auch nicht ins Café setzen,weil es kein "Nummernsystem" gibt,welches z.B. im Café angezeigt werden könnte.Es gibt ganz klar überhaupt kein Termin-Management.Egal ob Sie einen Termin haben,in der Ambulanz sind sie als Patient egal.

Angst genommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Spiegelung in der Tagesklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde am Knie eine Ambulante Spiegelung vorgenommen mit Vollnakose.
Ich hatte Angst, nicht wegen der Spiegelung, da hatte ich nur gutes von Dr Lot gehört.
Die Probleme machte mir die Nakose.
Ich hatte aber sehr gute Vorgespräche und im OP selber, hat mir die Ärztin dann alle Sorgen genommen, denn auch dort wurde mit mir noch mal alles besprochen.
Im Aufwachraum ging die gute Betreuung weiter und mir ging es zum ersten mal nach der Nakose richtig gut.
In der Tagesklinik war das Abschlußgespräch und ein Nakosearzt kam auch noch mal.
Ich komme mit ruhigem Gewissen wieder.
Vielen, vielen Dank an alle Mitarbeiter.

Sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anestesie, Unfallchirurg, Küche, Station 31
Kontra:
Aktuell nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP, Entfernung von Implantaten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragend durchgeführte OP und anschließende Betreuung!

Sehr gute Versorgung und Essen!!

Befinde mich auf der "Station 31"

Angenehm überrascht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhiges und freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einem kleinen ambulanten gynäkologischen Eingriff im Marienhospital und war sehr angenehm überrascht: Sehr nette Aufnahme, freundliche umsichtige Schwestern und kompetente Ärztin, soweit ich es beurteilen kann. Bin rundum zufrieden mit der OP, der Versorgung und mit der ruhigen Atmosphäre.

Lasst Euch helfen, die Zukunft wird es Euch danken

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war super
Kontra:
Krankheitsbild:
Soziale Phobie Lässt E
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin! Ich bin die Mama von einer ehemaligen Patientin, sie ist 2 mal in der KJP gewesen und es ist prima was alles so angeboten wurde. Sie war mit einer Sozialen Phobie eingewiesen worden. Nach erfolgreicher Behandlung würde Sie im letzten Jahr entlassen.Sie bekommt zwar immer noch 2mal im Monat Therapeutische Unterstützung, aber Sie geht Ihren Weg. Sie geht regelmäßig zur Schule und hat im Sommer Ihren Abschluss.Danach möchte Sie im Sozialen Bereich Ihre Zukunft gestalten.Herzlichen Dank an das Team von Station 24.

Schlechter Allgemeinzustand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sperrmüllmöbel)
Pro:
Kurzfristige Aufnahme
Kontra:
Dreckig, unfreundlich, unhygienisch, wenig Therapie
Krankheitsbild:
Adhs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter ist wegen Wahnvorstellungen und ADHS eingeliefert worden.
Zwei Wochen ist nichts passiert. Die Reittherapeutin ist krank und eine weitere hat Urlaub.
Nach fast drei Wochen kein Therapieplan und kein Elterngespräch.
Auf den Zimmern wurde geraucht und es war dreckig. Offensichtlich werden die Zimmer an den Wochenenden doppelt belegt
Unser Kind braucht Hilfe und
wir sind geschockt !!!!
Fur eine Psychiatrie/Krankenhaus ein echt schlechter Zustand.

Schlechte Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nicht gerade kooperativ gegenüber den partienten obwohl Leute noch nicht ganz geheilt sind wollen sie sie abschieben!

Beobachtung und Erlebt (Mängel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Hygiene und schlechte Weiterbehandlung
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz wurde ich am Knie operiert. Nach ein halben Jahr begannen unerträgliche Schmerzen, worauf der zuständige Arzt sagte, daß könne nicht sein. Ich ging darauf zu einen anderen Arzt in einer anderen Klinik. Der dann festgestellt hatte, daß ich ein Infekt (Symovitis) im Knie hatte. Nach einer erneuten OP in der anderen Klinik war ich Schmerzfrei.
Wo her das wohl kam ??? Unsauberkeit !!! mangelnde Hygiene !!!Konnte beobachten, das Handwerker ohne Schutzkleidung, arbeiten im OP Saal durchführen, ob wohl sie mit der gleiche Kleidung schon auf andere Baustellen waren und so die Keime mit gebracht haben. Dort wäre Handlungsbedarf.

Top Aufnahme, Top Beratung, Top Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von A - Z gab es nichts zu mekkern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Dist. Fibula Fraktur stabil rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute mit meinen Sohn in der Unfallchirurgie, Sportunfall. In der Unfallaufname wurden wir freundlich und kompetent geholfen. Auch
der Arzt war sehr nett und freundlich. Nach dem Röntgen hat er uns
ausführlich alles erklärt. Aufnahme, Röntgen,Arzt -Besprechung und
Verband anlegen, hat nicht länger wie 30 min. gedauert. Top.
Bin wirklich begeistert, wie einfach und schnell geholfen wurde,
Aber auch die Freundlichkeit muß noch mal erwähnt werden.
Vielen Dank

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung August 2016. Gallenblasenentfernung.
Kassenpatienten.
Ich habe nur sehr gute Erfahrung gemacht. Von der Aufnahme, Betreuung durch Arzt und Schwestern, Aufklärung und Durchführung der Operation, Entlassung, alles hervorragend.
Kann die Allgemeinchirurgie nur empfehlen!

positive Berichterstattung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000 ...16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
praktisch alles
Kontra:
praktisch nichts
Krankheitsbild:
alles Mögliche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin inzwischen 45x im Marienkrankenhaus Papenburg gewesen.
Ich habe als Fachbereich Psychosomatik ausgewählt, es könnten aber so gut wie alle anderen Bereiche sein.
Ich habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt, das Marienkrankenhaus Papenburg würde ich jedem ohne Einschränkung empfehlen.
Ich glaube nicht, dass das damit zusammenhängt, dass ich Privatpatientin b in!

HNO Kinderbereich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Der Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme wusste nicht Bescheid was die Kinderärzte machen können in diesem Fall)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte und Krankenschwester
Kontra:
Notaufnahme hat mich dort sinnlos hingeschickt
Krankheitsbild:
HNO Kinderbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern Abend in der Notaufnahme der Kinderklinik im Krankenhaus Papenburg. Unser Sohn hatte sich ein kleines Spielzeug weit in die Nase gesteckt und dieses musste entfernt werden.
Die Kinderärztin und die Schwestern waren super nett und freundlich. Etwas schade war, dass mir in der Notaufnahme vorher im Telefonat erklärt wurde, dass die in der Kinderabteilung fast alles lösen können und ich solle dort hingehen. Ich hatte dort genau erklärt worum es mir geht und ob ein HNO Notdienst habe.Hierdurch bin ich umsonst nach Papenburg gefahren, da die Ärztin dort auch nur eine normale Lampe für die Nase hatte, mit der sie das Spielzeug in der Nase nicht sehen konnte. Dann hat sie mir aber total lieb einen Termin im Krankenhaus Meppen besorgt bei Herrn Oestreicher HNO Arzt. Dieser wollte von zu Hause kommen, ich könnte dort nach Meppen zum Krankenhaus kommen. Das fand ich klasse. Auch hat sie sich liebevoll um unseren 3 jährigen Sohn gekümmert und ihm noch ein Stofftier geschenkt.Wäre es aber schlimm gewesen, hätte ich wertvolle Zeit verloren....
Es muss eine bessere Abstimmung erfolgen unter den Abteilungen der Krankenhäuser, damit Zeit nicht verloren geht durch Fahrten, die nicht sein müssen.
Dr. Oetstreicher aus Meppen hat dann das Spielzeug aus der Nase geholt, Gott sei Dank:)

Eine gute Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Qualitativ auf einem sehr guten Stand und modern !)
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Privatstation/Fachbereich Kardio
Sehr gute Pflege, kompetente, sympathische und hilfsbereite Pflegekräfte. Ich konnte selber entscheiden, wann ich Hilfe zur Körperpflege in Anspruch nehmen wollte, ob morgens oder mittags, man nahm sich stets Zeit für mich.
Ich fühlte mich wohl!

Station 24

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (F.S, H.B)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutin F.S, Musiktherapeut, Heil-Erziehungs Pfleger, Die Patienten, die ich dort kennengelernt habe, das Verständnis, dass man da bekommt.
Kontra:
Krankheitsbild:
F34.2, Trauma, schwere depressive Episode, Angststörung, BPS, Instabilität, soziale Ängste..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war fast 4 Monate in der KJP in Aschendorf auf der Station 24. Der Musiktherapeut H.B ist super nett und sehr freundlich!! Mit ihm kann man gut reden und er ist sehr einfühlsam. Man merkt, dass er seinen Job sehr liebt und er versucht so gut wie möglich den Patienten ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Der Chefarzt ist sehr nett, genau wie der Oberarzt..

Ich mag die Klinik sehr und würde gerne wieder dorthin zurück, wenn es möglich wäre.

#HateItToBe18
Hahahahahaha

Liebe Grüße!

1 Kommentar

EllaHenderson1996 am 03.07.2016

F43.2

Keine nötige Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fühlte man allein gelassen und nicht ernst genommen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine richtige Hilfe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
mundbodenabzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War erste mal in diese Notaufnahme , sehr enttäuschend ...
Gefühl war danach ob ich zu die Ärztin nach Hause gekommen bin und habe sie in Ihre Privatzeit gestört.
Keine richtige untersuchen zu meine Beschwerden ... Alles nur oberflächlich und mit dem Spruch am Ende , als ich gesagt habe ich spüre keine Erleichterung , dann können wir für Sie nicht mehr tun.

Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Liebe Betreuer Gute Therapeutin
Kontra:
Die ersten 6 Tage musste man drinnen bleiben
Krankheitsbild:
Angststörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 06.01.16 bis zum 23.02.16 dort da ich Angststörungen und Panikattacken hatte.Allerdings war ich in Papenburg auf der Station. Meine Therapeutin war sehr lieb und die Betreuer auch. Die Therapie dort hat mir sehr geholfen.

Katastrophe in der Privatstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Klimaanlage, Kaffemaschine u. Dusche defekt)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
optisch schöne Station
Kontra:
Eindruck, nur auf Profit ausgerichtet zu sein
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophe auf der Privatstation! Einlieferung mit starken Bauchmerzen. Nur CT gemacht. Da keine Anzeichen für eine notwendige OP ersichtlich waren, noch kurz dem Gynäkologen vorgestellt, der eine falsche(!) Diagnose gestellt hat, die auch durch die eigenen labortechnischen Auswertungen gar nicht sein konnte! Der Chefarzt der Gynäkologie hatte ein Antibiotikum verordnet, dass der Chefarzt der Chirurgie nicht weitergeben wollte. Der zu dem Zeitpunkt diensthabende Arzt hat das auch verweigert und einen 24-stündigen "Spültropf" verordnet. Auch dieser wurde dann abgebrochen und ich umgehend entlassen, da man nichts mehr für mich tun könnte. War an mir mangels sofort erkennbarer OP nicht genug Geld zu verdienen?

Auf gar keinen Fall......besser gleich woanders hin!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Absolut nichts....das Gebäude ist sehr schön.
Kontra:
Eigentlich alles
Krankheitsbild:
v.a Asperger-Syndrom, ADS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch ich kann nur Negatives berichten. Unser Sohn ist jetzt seit fast 3 Monaten in der Tagesklinik Leer bis auf ein von uns abgelehnte Medikamentenversuch (Studie) ist NICHTS gemacht worden. Er ist mit v.a Autismus bzw. ADS eingewiesen worden, es wurden keine Tests (bis auf Angst und Schulangsttest) gemacht. Jetzt soll er entlassen werden mit den Worten Diagnose sei nicht wichtig. Es gab kaum Elterngespräche (nur auf mehrmaligem ansprechen). Selbst auf seine Allergien (u.a Weizen) wurde nicht eingegangen, er hat von den 10 Wochen in denen er jetzt dort ist 8 Wochen Weizen bekommen. Er hat Angst vor der Schule und sollte von heute auf morgen direkt wieder voll zur Schule, auf unserer Bemerkungen hin das es ihm nicht gut geht wurde nur müde gelächelt. Hätte ich mir vor dem Besuch dieser Klinik die Bewertungen durchgelesen hätten wir uns ganz sicher für eine andere entschieden.
Auf meine Bemerkung das es schade sei das er fast 3 Monate verloren hat und das wir jetzt woanders zur Diagnostik müssen hieß es das wir das lassen sollten und uns mit den Symptomen abfinden müssen.

Falsche Platzierung Schrittmacher-Elektrode

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern teilweise freundlich
Kontra:
keine deutschsprechende Ärzte/Verständigungsschwierigkeiten
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2015 bekam ich einen Herzschrittmacher implantiert.
Die Elektroden wurden nicht richtig platziert.

Die folgen: Wasser in der Lunge.
1000ml Altblut im Herzbeutel.
Erneuerung der Elektrode.

Die Reparatur-Operationen folgten in Oldenburg.

Hurra ich lebe noch....!!!


Fazit: Nie, nie wieder Marienkrankenhaus
Papenburg

station 24

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
meine Therapeutin F. S. , alle HeilErziehungsPfleger, Praktikanten
Kontra:
die meisten Erzieher, manchmal unfreundlicher umgang, verstehen meist null spaß.
Krankheitsbild:
starkes SVV, soziale Ängste, Trauma, Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin momentan in der KJP in Aschendorf
Ich muss sagen, dass ich die meisten Betreuer dort echt mag und auch meine Therapeutin ist toll. Ich hatte echt Glück, sie bekommen zu haben. Sie zeigt total Verständnis und sie gibt mir auf jeden Fall das Gefühl, ihr Vertrauen zu können.

Eines gibt es allerdings zu bemängeln...
Einen wird gesagt, dass man echt jederzeit kommen kann, wenn es einem nicht gut... Ich habe es mehrmals bei einer Betreuerin versucht, die aber jedes Mal zu mir meinte, dass sie gleich kommen würde, die dann aber nie kam. Sie traut sich auch nicht, meinen Verband zu wechseln und wartet lieber, bis ein andere Betreuer kommt. Man redet über erste Themen und die ist nur am Lächeln... Geht gar nicht. Kotzt an.

Super Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
herrvoragende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen durch abnutzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 05.04.2016 am Rücken operiert worden man hat mir den Spinalkanal aufgefräßt und die Bandscheiben gereinigt. Ich bin vorher hervorragend aufgeklärt worden über den OP Verlauf. Auch die Nachsorge war super ich kann mich nicht beklagen. Das Personal war sehr nett obwohl die wenig Zeit hatten auch über das Essen kann ich mich nicht beschweren.

TOP!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Umgang mit den Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Tagesklinik zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Die Betreuung und Behandlung war vom Vorgespräch bis hin zum Nachgespräch top! Eine wirklich sorgsame und liebevolle Betreuung nach der OP rundete das Ganze ab.
Ich habe mich rundum bestens aufgehoben gefühlt!

Tolle Orthopädie und Lob an Station 31!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 31 (einzelzimmer))
Pro:
Station 31: Ruhige Zimmer, guter Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hausarzt aufgrund unerträglicher Rückenschmerzen eingewiesen.

Nach kurzer Wartezeit wurde ich aufgenommen, registriert usw. Bis ich Schmerzmedikamente bekommen habe, hat leider etwas gedauert.

Ich wollte auf Privatstation (Einzelzimmer) als Selbstzahler und bekam ein tolles. Auf Station 31 bekam ich dann auch sofort entsprechende Medikamente.

Die Schwestern und das Servicepersonal haben sich super gekümmert und es war sehr ruhig und geradezu entspannend auf der Station. Toll ist auch das Clubzimmer wo man mit angehörigen kostenlose Heißgetränke zu sich nehmen kann.

Ärztliche Betreuung durch Dr. Klapperich und Herrn Loth sehr gut und beide haben sich viel Zeit genommen, auch außerhalb der Visite.

Der Neurochirurg aus Lingen Dr. Klassen hat bedauerlicherweise zu einer dringenden OP geraten und Hert Loth stand mit seinem Rat zur Seite.

PDA falsch gesetzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wäre beinahe mein Tod gewesen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leute waren freundlich
Kontra:
Leute waren offensichtlich unkompetent
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Rückenmarksbetäubung PDA wurde die Nadel im Spinalkanal gesetzt und die Folgen wären fast tödlich gewesen.
Das ein Arzt von einem anderen Krankenhaus per Hubschrauber eingeflogen wurde, bin ich dem Teufel noch einmal gerade von der Schippe gesprungen.

Schöner Mist, nie wieder eine Entbindung in dem Krankenhaus.
Schade das ich damals nicht sofort Schadensersatz gefordert habe, so wie es mir der rettende Arzt empfahl. Das würde bestimmt anderen Personen einiges Leid erspart haben.

1 Kommentar

DFKOE am 24.05.2016

Sehr geehrte Frau "PDA2",

dass Sie Ihr offenbar traumatische Erlebnis nach 16 Jahren noch derart belastet, tut mir sehr leid. Es gibt Zwischenfälle beim Legen einer PDA, die zu den Risiken einer solchen Narkoseform gehören, über die Sie zuvor aufgeklärt werden müssen. Im Prinzip gehört dies zur Anästhesie und nicht zur Entbindung. Ich möchte Ihnen aber gerne anbieten, sich in meiner Sprechstunde zu melden. Wir werden die alte Akte heraussuchen und dann in Ruhe über den Fall sprechen. Ich vermute sogar, dass von den damaligen Ärzten nur noch wenige am Hause arbeiten, sodass die Bewertung eigentlich auch nicht mehr ganz zeitgerecht erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Franz Koettnitz,
seit 06/2013
Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe

sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Zusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am 21.11. nach einem Zusammenbruch mit dem Notarzt ins Marienkrankenhaus eingeliefert. Nach den teilweise katastrophalen Erfahrungsberichten war ich als Tochter auch eher skeptisch, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Meine Mutter wurde hervorragend betreut. Es wurden alle erdenklichen Untersuchungen gemacht um wirklich eine schwere Erkrankung auszuschließen. Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte der Station 1 waren sehr nett und kompetent. Auch zu erwähnen die diensthabende Ärztin in der Notaufnahme. Ich weiß das sich jeder sein eigenes Bild machen soll und nicht zu viel auf die Erfahrungsbrichte geben sollte. Wenn ich schon lese das das Essen nicht gut ist, was in meinen Augen total unwichtig ist,denn man ist ja in keinem 5Sterne Hotel. Es ist doch das wichtigste das einem geholfen wird.

Anonym

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Behandlung und ausführliche Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Farb - und Raumgestaltung sind mir egal, solange die Behandlung gut ist.)
Pro:
schneller und reibungsloser Ablauf
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall mit Motorrad
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Verkehrsunfall in der Notfallaufnahme behandelt.
Ich kann nichts negatives sagen, aber allen Anschein nach melden sich hier nur unzufriedene Patienten zu Wort und deshalb gebe ich hier auch mal ein Kommentar ab.

- Die Aufnahme ging schnell und problemlos.

- Nach einem kurzen Gespräch mit dem behandeln Arzt wurde ich zum Röntgen geschickt. Nach 30 min. Wartezeit war ich auch schon wieder in ärztlicher Behandlung.

-Ich wurde gründlich untersucht und ein ausführliches Gespräch fand statt. Zur Nachbehandlung sollte ich mich beim Hausarzt o. in der Unfallchirurgie vorstellen. Meinen Brief habe ich direkt mitbekommen (maschinell gefertigt).

Auch wenn der Arzt nicht deutscher Herkunft war, war er der deutschen Sprache mächtig und wir konnten uns problemlos verständigen.

Ich bin der Meinung, dass hier häufig sehr ungerecht beurteilt wird und ich diese Kommentare nicht immer nach vollziehen kann!

Zu den Kommentaren über ausländische Ärzte/Personal kann ich nur sagen: Jeder weiß, dass man besuchte Sprachkurse nachweisen muss um überhaupt einen Job zubekommen.
Wenn sich diese Rassisten ungebdingt von deutschen behandeln lassen wollen, sollten sie die Leistung privat zahlen. Vllt denken die dann mal über ihre Unmenschlichkeit nach.

Auch diese geschmacklosen Kommentare wie z.B.
Schlachthaus... Ich frage mich, was diese Personen für Erwartungen haben und was für fragwürdige Personen wohl diese Kommentare verfassen. Glauben diese ernsthaft, dass sie in anderen Klinken besser behandelt werden und es dort keine Behandkungsfehler gibt?

Ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit der ärztlichen Versorgung bin und ich würde mich jederzeit hier wieder behandeln lassen!Ich bin froh darüber, dass man eine gute Versorgung direkt vor der Haustür hat. Vllt sollten einige das noch einmal überdenken. Schließlich hat das Papenburger Krankenhaus viele verschiedene Fachrichtungen und gute Ärzte. Das ist nicht selbstverständlich in ländlichen Gebieten!!!

schnell und sofortige Beahndlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz/Defi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die vielen negativen Berichte gelesen und will jetzt meine Erfahrung kurz schreiben. Vor genau einem Jahr wurde ich vom Hausarzt sofort ins Marienkrankenhaus geschickt (Herzprobleme, EKG schlecht). Ich wurde sofort behandelt, eine Kathederuntersuchung wurde sofort gemacht und auch ein MRT. Die Info, für den folgenden Eingriff (Defi)war sehr spärlich aber ich war wohl auch nicht mehr so aufnahmefähig weil es mir sehr schlecht ging. Also, wenn es schnell gehen muß, dann geht es auch im Marienkrankenhaus sehr schnell.

Leistenbruch OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Sommer 2015 am doppelseitigem Leistenbruch laparoskopisch, ambulant operiert worden.
Von den Aufklärungsgesprächen bis zur Operation sowie der Nachbehandlung, alles top und alle sehr freundlich.
Bis auf eine leichte Schwellung links, die sich bereits nach einer Woche verbesserte, keinerlei Probleme oder Beschwerden mehr.
Besser hätte es nicht laufen können.

Um Gottes Willen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
gemischte Gruppen, Übergriffe auf Patienten, Diebtsahl, zu große Altersunterschiede, Umgang mit den Patienten, willkürlich Medikation und so vieles mehr
Krankheitsbild:
PTBS, hat diese Klinik aber nicht erkannt.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Übergriffe waren von 2001 bis 2002 an der Tagesordnung. Sowohl unter den Patienten als auch unter den Pflegern auf Patienten. In 6 Monaten kein einziges Therapiegespräch, stattdessen wahllose Medikation, die so nie hätte verabreicht werden dürfen. Schade, dass man damals noch keine Smartphones etc hatte, um dies besser dokumentieren zu können. So bleiben fast nur Augenzeugenberichte. 3 jährige mit 18 jährigen auf einer Station, Mädchen und Jungen gemischt. Dass jemand mit einer PTBS Schutz und Hilfe braucht scheint man hier nicht zu wissen. Ich wurde hier stark retraumatisiert und kann diese Klinik nicht empfehlen. Zur Krönung zündete noch jemand das Zimmer an. Das, was ich hier erlebt habe, das ist unbegreiflich. So etwas kann man sich nicht vorstellen. Wieso gibt es diese Klinik überhaupt noch? Wieso arbeiten Straftäter dort, die Übergriffe auf Patienten verüben? Wieso werden Patienten entlassen, die sex. Übergriffe auf andere begangen haben? Diese Übergriffe waren bekannt und die Täter wurden als geheilt entlassen! Keine 3 Tage vor der Entlassung gab es den letzten Übergriff. Diesbtahl steht hier an der Tagesordnung. Eine Katastrophe!

1 Kommentar

EllaHenderson1996 am 30.04.2016

Also wenn das mal dort war, dann hat sich die KJP echt heftig verändert... Ich bin momentan dort... Da sind alle außer ich unter 18 aber sonst alle nicht viel jünger.. Die Betreuer gehen mit einem eigentlich echt gut um und man hat jede Woche ein Einzel Gespräch...

tolle Entbindungsstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09-14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gut
Kontra:
Krankheitsbild:
geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe drei Kinder in dem Krankenhaus bekommen. Die Schwestern und Hebammen sind freundlich und hilfsbereit! Auch über das essen kann ich mich nicht beschweren. Würde immer wieder dort entbinden. Nicht immer nur schlecht über das Krankenhaus reden es gibt auch gute seiten!

1 Kommentar

Oskar am 31.07.2015

Sie haben gute Erfahrungen mit diesem Krankenhaus gemacht. Das ist sehr schön. Und es ist wichtig, dass Sie darüber berichten. Auch, wenn Ihr Bericht nicht besonders ausführlich ist...

Anderen Patienten erging es da anders. Warum stellen Sie deren Erfahrungsberichte in Abrede? Würde es Ihnen gefallen, wenn Ihre positive Kritik in Frage gestellt würde? Sicher nicht.

Ein Bewertungsportal ist nur nützlich, wenn auch negative Kritiken zugelassen sind. Andernfalls wäre dieses Portal überflüssig.

Wenn das Marienkrankenhaus Papenburg so viele negative Kritiken bekommt, dann wäre es wünschenswert, wenn diese ernstgenommen würden - von der Klinikleitung - damit sich etwas ändern kann.

So viel schlechte Kritik darf nicht überhört werden!

Schlaganfall ja oder nein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es handelt sich hier um um die Notaufnanhme.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung? Für mich war es ein Abfertigung.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (CT wurde erst auf Drängen der Angehörigen durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Personal sollte so qualifiziert sein, dass Meldungen an den Arzt korrekt weitergegeben werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Der Behandlungsraum war staubig und ...)
Pro:
Ein deutscher Kollege hat sich am nächsten Tag enschuldigt.
Kontra:
Auch ausländische Ärzte sind für mich vollkommen okay. Die Deutschkenntnisse müssen aber wirklich sein. Warum hat das KH eine eigene Beschwerdebeauftragte ?.
Krankheitsbild:
ambulante OP
Erfahrungsbericht:

Einmal und nie wieder. Mein Mann wurde ambulant in Vollnarkose an der Hand operiert. Gegen Nachmittag bis in den späten Abendstunden konnte er nicht mehr sprechen. Um evtl. einen Schlaganfall auszuschließen sind wir in die Notaufnahme. Dort hat man uns warten lassen und mein Mann wurde als Wesensgestört weitergemeldet. Es war nicht gerade sauber in dem Behandlungsraum. Der behandelnde Arzt ging auf unsere Vermutung gar nicht erst ein. Er ließ Blutdruck messen, Blut abnehmen, das übliche Procedere. Schließlich war war 22.30 und wir waren immer noch nicht weiter. Der Arzt konnte kaum Deutsch und wußte auch nicht was wir eigentlich wollten. Wir haben auf ein CT bestanden, was dann auch endlich durchgeführt wurde. Der Arzt sagte noch. Wenn alles in Ordnung ist könnte er nach Hause. Plötzlich war er sich nicht mehr sicher und mein Mann sollte dortbleiben. ( Das kam wahrscheinlich daher, weil er inzwischen erfahren hatte, das mein Mann privatversichert ist) Eine Behandlung sollte aber erst nach den Feiertagen am folgenden Dienstag stattfinden. Heute ist aber erst Donnerstag. Auf eigenen Wunsch gegen Unterschrift durfte er dann nach Hause und das war auch gut so. Es war gottseidank kein Schlaganfall, sondern es kam höchstwahrscheinlich von der Narkose am Morgen. Der Arzt bei der Kontrolle der Hand hat am nächsten Tag sich für das Verhalten seines Kollegen entschuldigt und erst einmal einen Bericht für den Hausarzt geschrieben. Eine schriftliche Beschwerde bringt nichts. Ein lapidarer Brief kam nach einigen Wochen an. Wird eine Beschwerdebeauftragte beschäftigt und bezahlt ?

1 Kommentar

Oskar am 31.07.2015

Warum ist es für Sie so wichtig, dass der sich entschuldigende Arzt ein Deutscher ist? Das empfinde ich sehr diskriminierend.

unqualifizierter Schuppen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
einfach nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
generalisierte angststörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich letztes Jahr im Frühling selbst dort einweisen lassen aufgrund meiner angststörung. Das war ein großer Fehler. Die Ärztin dort war sehr nett aber den Rest kann man in die Tonne kloppen. Vertrauliche Dinge, die niemand wissen soll, werden weiter erzählt. Die Pfleger sind motzig und schlecht gelaunt. Mein Handy wurde mir dort abgenommen und ich durfte die ersten 6 Tage nicht raus, es war wie im Knast. Ee fanden wenige Therapien statt, man wurde über die Hälfte des Tages in seinem Zimmer eingesperrt ein wichtiges Medikament wo von leichte Abhängigkeit entsteht, wurde mir einfach nicht mehr gegeben, ich musste tagelang darauf warten. Das Essen war sowas von ekelhaft. Und mal ganz zu schweigen von dem Gebäude, teilweise dreckig und unschön eingerichtet.Im großen und ganzen unorganisiertes pack. Ich will gar nicht wissen, wie es dann auf der geschlossenen läuft. Absolute Zeitverschwendung.

Nicht zu empfehlen!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2104   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
fast keine Therapie, unhöfliche Erzieherinnen
Krankheitsbild:
Borderline, Depressionen, Suizidalität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal da, das erste Mal vom 13.8.-16.8. und das zweite Mal vom 6.10.-13.10.
Ich kann euch nur sagen: Diese Klinik ist auf keinen Fall zu empfehlen! Sucht euch lieber gleich eine andere, Aschendorf ist nur Zeitverschwendung.
Ich wurde die meiste Zeit nur auf mein Zimmer "gesperrt". Ich hätte zwar rausgehen können, was mit einer sozialen Phobie jedoch sehr schwer ist. Genau das wurde mir beim Essen auch zum Verhängnis - ich hab mich sehr beobachtet gefühlt. Hab mich dann geweigert zu essen weil mir der Appetit vergangen war, dann wurde gesagt "Entweder du isst was oder du darfst nicht mehr raus" (sie haben mich im Speisesaal festgehalten.)
Das größte Problem war aber eben, dass ich auf dem Zimmer saß und NICHTS machen konnte. Hin und wieder durfte ich in den Geländeausgang, aber das war auch eher selten. Handy wird auch abgenommen, und mit den meisten Mitpatienten konnte ich mich wirklich überhaupt nicht identifizieren/anfreunden. Außerdem sind die Erzieherinnen nicht gerade die nettesten - einmal hab ich aus Langeweile 1-2 Stunden geschlafen und wurde gleich angemotzt, ich sei nicht zum schlafen da. Ach bitte, was soll ich denn sonst noch machen?..

Auch von anderen hab ich gehört, dass ihnen da nicht wirklich geholfen wurde.
Ich hab dann nach einer recht kurzen Zeit auf eigenen Wunsch wieder abgebrochen und hoffe jetzt, einen Platz in der KJP in Oldenburg zu bekommen.

Herzinfarkt übersehen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das sollen Ärtze sein ???)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kardiologie ist gut)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Notaufnahme schlecht, Kardiologie gut)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kardiologie
Kontra:
Notaufnahme, "Ärzte"
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Männlich 37 sportlich Nichtraucher, bin Mitte März 2014 an einem Freitagabend mit sehr starken Rücken und Brustschmerzen,Brustenge und Atemnot in die Notaufnahme gekommen. Eine sehr schlecht gelaunte Krankenschwester nahm mich auf. Ein nicht gut deutsch sprechender Arzt untersuchte mich rasch, gab mir ein paar Spritzen (Quaddeln) in den Rücken, drückte mir ein paar Schmerztabletten in die Hand und schickte mich nach Hause mit der Diagnose: Ist Wohl nur ein Nerv gereizt.

Am Montag wurden die gleichen Schmerzen noch extrem stärker . Wieder in der Notaufnahme, wieder die schlechtgelaunte Krankenschwester, lies mich erst mal von Zehn Uhr abends bis Dreiundzwanziguhrdreißig sitzen, es war aber kein Patient sonst da. Ein Orthopäde untersuchte mich, sagte ich habe nichts mit dem Rücken, ist was anderes. Eine Stunde warten bis endlich der nächste Arzt kam, der veranlasste eine Blutabnahme und ein EKG. Wegen der starken Schmerzen konnte ich aber nicht ruhig und entspannt auf den Rücken liegen. Die Krankenschwester sagte zu mir, stellen sie sich nicht so an!!!

Dann ging alles recht schnell, der Arzt (weiblich)nett und professionell sagt zu mir: NOTOPERATION sie haben einen akuten HERZINFARKT

PS: Diagnose: Herzinfarkt, "Stellen Sie sich nicht so an",zur Anmerkung: Ich war seit der Fehldiagnose am Freitag ( erste Untersuchung ) in LEBENSGEFAHR!!!!!!!!!!!!!

Ein halbes Jahr später ist mir eine Ader in der Nase gerissen, durch Blutverdünner und Gerinnungshemmer blutete ich sehr stark, man lies mich lange Bluten. Man hat mich zweimal mit Tamponade vollgestopft und mir ein Schlaf und Beruhigungsmittel gegeben und nach Hause geschickt. Blut lief mir in den Hals und ich hätte daran ersticken können, leider wieder ein Arzt der keine guten Deutschkenntnisse hatte. Wir sind nach Leer zum Borro gefahren, der Arzt hat nur mit dem Kopf geschüttelt, mir zwei Infusionen wegen Flüssigkeitverlust gegeben, in einen RTW gepackt und mich nach Oldenburg bringen lassen. Dort wurde meine Nase verödet. Wieso nicht gleich?

Dreck laden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
der ganze laden
Krankheitsbild:
lws syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

INKOMPETENZ VEREIN! !!!!!!!

Eingeliefert mit höllischen Rückenschmerzen !
Verdacht auf lws ok als erstes der Spruch vom Aufnahme Arzt sie sind was für der Chef Arzt kommen sie morgen wieder.
Sonst notfallaufnahme
Auf Aufnahme Bestanden, um 16 Uhr da Gewesen um 21. Uhr auf Station !!!!
Um 22 Uhr erste Infusion. Kanüle lag an der venenwand dadurch alles ins Gewebe gelaufen Hand sieht aus wie ein Ballon. Schwester gesagt nachdem die bis 2.30 Uhr immer noch keine känule gezogen hat habe ich das selbst getan.
Visite Oberarzt ja Sie können ja die ganze zeit laufen also alles net so schlimm.
Sagte in meiner Anwesenheit pumpen sie sie mit Schmerzmittel voll und morgen kann sie nach Hause!!!
Selbst entlassen zum Hausarzt er ruft an spricht mit dem Professor Lendenwirbel Bruch !!!
Sofort op !!!
Aber bestimmt nicht dort Uni Klinik leer Wirbelsäulen Zentrum dort ja.
Also niemals papenburg inkompetent rotz frech und zu dumm für die Welt !!!
Ach ja und wenn doch nie was zu essen bestellen weil es ja eine Frechheit ist sich um 21 Uhr etwas zu essen kommen zu lassen nachdem man 5 Stunden in der Aufnahme gewartet hat !
In diesem Sinne viel spass im Inkompetenz Verein :)

Unverschämtes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich wollte einen neuen Gutachter Termin haben, da ich über den voherigen weder telefonisch noch schriftlich informiert worden bin. Als ich darauf ansprach, wurde ich darüber informiert das man mir keinen neuen Termin gebe weil ich auf Anrufe ablehnend reagiert hätte. Ich habe es noch NIE erlebt das medizinisches Personal in so einen beleidigenden und unverschämten Ton mit ihren Patienten umgegangen ist.
Ich wurde mit den Worten: "Suchen sie sich einen neuen Gutachter, hier bekommen sie keinen Termin mehr" verabschiedet.

Bandscheiben op

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin

Wurde an der Bandscheibe operiert am 11.11.14. Ist super gelaufen. Hatte eine schmerz Ausstrahlung im rechten Fuß die von der S5L1 ausgelöst wurde. Nannte sich rechts seitige Bandscheiben Wölbung. Auf deutsch: Bandscheibe drückte mir auf den Nerv und war zu 2/3 abgedrückt. Da die Ärzte für die Neuro aus Lingen kommen haben die das echt gut hin bekommen.
Der Aufenthalt war auch ganz ok. Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren auch ganz gut drauf. Auch wenn die unterbesetzt sind und Doppelschicht machen. Dafür ein echt großes Lob. Darum verstehe ich nicht das sich hier einige immer aufregen weil die Pfleger keine zeit haben. Man sollte auch mal hinter den Kulissen schauen.Essen ist klar das man da nicht viel sagen muss. Ist halt Krankenhaus Frass :-) . Ja ansonsten war es ganz angenehm. Entlassung war am 15.11.14 auch alles ganz unkompliziert.

Erfahrung muss man selber machen und auch ein wenig verständnis zeigen, dann läuft es auch besser.

Zu meinen alter 28.

super Team!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine beiden Kinder sind per Kaiserschnitt geboren. Das Team des Krankenhauses war wirklich toll. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Ich kann nur dazu raten, zur Geburt ins MKH Papenburg zu gehen!

een fijn zieken huis voor mij

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Erfahrungsbericht:

Een fijn zieken huis voor mij

Einfühlsam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Medizin & Pflege kompetent
Kontra:
Räumlichkeiten verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
"Herzprobleme"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe meine alleinstehende Nachbarin – eine Dame 80+ – während ihres Krankenhausaufenthaltes betreut. Bei ihr überlagerten sich körperliche Beschwerden mit psychischen Befindlichkeiten.

Obwohl es offensichtlich war, dass die Sicht meiner Nachbarin auf ihre Erkrankung (um es mal vorsichtig auszudrücken) von ihrer eigenen subjektiven Sichtweise stark geprägt war, wurde sie freundlich und umsichtig betreut.
Es wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt, um auszuschließen, dass nicht doch ein organisches Problem vorliegt und dann hat man ihr mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Situation erklärt. So gut, dass meine Nachbarin im Anschluss zufrieden damit war, obwohl das Ergebnis der Untersuchungen nicht ihren Erwartungen entsprach.

Das Drumherum ihres Krankenhausaufenthaltes kann ich nur bedingt beurteilen, meines Erachtens war die Versorgung gut.

Freundlich & kompetent | Jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (... ENTSCHEIDEN SIE NICHT NACH DEM LESEN HIER! MACHEN SIE SICH SELBST EIN BILD! Wenn Sie unsicher sind: Sie haben übrigens ein Recht auf eine 2. Meinung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Umgang mit den Patientinnen
Kontra:
Mhhh, ich überlege noch...
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin erstaunt über die vielen derart negativen, z. T. ja fast hasserfüllten Bewertungen dieses Krankenhauses.

Meine Erfahrungen sind völlig andere.
Habe mich einem gynäkologischen Eingriff unterziehen müssen, dem einige Untersuchungen vorausgingen.

Sowohl die ärztliche, als auch die pflegerische Betreuung war überdurchschnittlich gut. Ich bin von allen Fachärzten sehr gut aufgeklärt worden, mir wurde nach dem Eingriff alles erklärt, die Schwestern waren kompetent und sehr freundlich, Schmerzen hatte ich kaum, da ich nach einem Schema regelmäßig mit Medikamenten versorgt wurde.
Auch die organisatorischen Angelegenheiten wurden routiniert und freundlich geklärt.

Ich würde jederzeit jedem die Gynäkologie dieses Hauses empfehlen.

Aufnahmeverweigerung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Qulität ? Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach vier Stunden Aufnahmeuntersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die mitgebrachen Papiere wurden nicht zurückgegeben)
Pro:
keine
Kontra:
unmotiviertes Personal bes. die Ärzte
Krankheitsbild:
Dickdarmkarzinom??
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter der Klinik, besonders das leitende Personal, sollten sich wirklich mal Gedanken machen, ob sie Ihren Beruf verfehlt haben.
Meine Mutter ist 76 Jahre alt, ist leider sehr schwer erkrankt und muss regelmäßig an die Dialyse - in eben dieser Klinik. Sie hatte vor Jahren ein Tumor im Dickdarm und müsste sich leider einer neuen Darmspiegelung unterziehen. Hier jedoch liegt das Problem: Das Krankenhaus weigert sich einfach, diese Untersuchung vorzunehmen. Also Frage ich mich, wie sich ein Krankenhaus diesbezüglich weigern kann, wo andere Kliniken sie aufnehmen würden. Die Klinik müsste eigentlich aufnehmen, ich denke es ist eine Akutklinik und im Krankenhausplan des Landes !!! Aber wenn ich hier die Kritiken lese, ist die Verweigerung von Hilfesuchenden ja kein Einzelfall. Es ist gleichgültig welcher Wochentag ist, wenn ein Mensch mit Schmerzen oder ein Leiden diese Klinik betritt ist es eine Verpflichtung dieser Klinik diesem Menschen zu helfen. Es ist auch egal, ob dieser Patient unliebsam ist oder nicht, ober er wirklich arbeit macht, die Verpflichtung besteht. Vielleicht sollte sich das Personal vor Augen führen (besonders die leitende Riege) das sie nur existieren weil sie Patienten haben oder sich in das Krankenhaus legen wollen. Leider scheint das in Papenburg keinen mehr zu interessieren, dann sollte man das Krankenhaus wirklich schließen, das spart eine Menge Geld und dieses könnte man dann an motivierte Klinken und Mitarbeiter verteilen.

Beschwerde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
katastrophle Aufnahme
Krankheitsbild:
Pankreaskarzinom
Erfahrungsbericht:

am 30.04.2012 wurde ein Patient auf Überweisung seines Hausarztes überwiesen. Er ist an Krebs erkrankt. Es sollte ambulant die Verlegung eines Ports vorgenommen werden. Das wurde vom zuständigen
Facharzt verweigert mit der Begründung, die ursprüngliche Operation sei nicht im Hause vorgenommen worden. Dieser Facharzt sei nicht der "PutzlaPutz" für andere Kollegen.
Folge: dieser notwendige ambulante Eingriff musste
Tage später im "Borro" Leer durchgeführt werden.
Wg. der Verzögerung konnte der krebskranke Patient wg. des fehlendens Ports nicht adäquat medizinisch
weiterversorgt werden.

2 Kommentare

EMZ am 19.06.2014

Moin,
um etwas zu verändern, wäre es natürlich wünschenswert, Ihre – durchaus berechtigte Kritik – an entsprechender Stelle im Krankenhaus zu äußern...

Gruß
EMZ

  • Alle Kommentare anzeigen

Traurig!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine beratung, keine hilfe,)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gar keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (abläufe gab es keine, die schwestern die so lieb sind tun mir leid!)
Pro:
Zap schwestern einige sehr liebe dabei!, mfa auszubildene kardiologie ebenso sehr lieb!
Kontra:
Der rest.
Krankheitsbild:
Brustschmerz, angst, beinschmerzen,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Samstag dem 22.3 samstag bin ich in die notaufnahme mit genannten symptomen der brust und des beines, wieder nach sehr langer wartezeit kam ein arzt der nicht sehr gut deutsch konnte, stellte fest das meine blutrte in ordnung sind, hat sich kurzeitig mein bein angeschaut, und meinte dann nur er könne nichts finden. Er schrieb mir einen Versorgungs/notfallscheim, mit der bitte zum belastungs ekg und herz echo. Ebenso mit der bitte das ich tavor 0,5 mg bekomme, tavor ist ein medikament welches ziemlich schnell süchtig macht und einen beruhigt. er sagte noch ich sollte monatt nicht kommen da wäre zuviel los, also kam ich donnerstag weil ichs dienstag und mitttwoch nichtmehr schaffte. Bin daraufhin donnerstag dem 27.3 in die kardiologische klink des marienkrankenhauses gegangen, wo ich abgewiesen wurde, bis oktober! OKTOBER könnte ich warten. Ich solle wieder zur otaufnahme oder zu einem anderen kardiologen gehen. Der andere kardiologe hatte auch erst terminne im august. Also in die notaufnnahme, dort kam ich um 13 uhr an. Und wurde letztendlich erst um 20 uhr untersucht, von einer ärztin die mir mal zugehört hat. Meine blutwerte waren in ordnung und sie nahm mich auf. Als ich um 21 uhr im zimmer war und nur sperrlich schlafen konnte kam am morgen die visite, ein kardiologe aus der kardiologischen klinik der mich abwies! Mit der behandelnden ärzin aus der aufnahme, als er meine blutwerte sah schnauzte er die ärztin an (WAS SOLL DER HIER, DEN HAB ICH GESTERN ABGEWIESEN DER HAT DOCH NICHTS; SCHICKEN SIE DEN NACH HAUSE) er machte dann dennoch noch belastunngs ekg und echo bzw der andere kardiologie der kardiologie, festgestellt wurde nichts! Weitergesucht wurde nicht, ich habe meine symptome weiterhin, und lebe in angst vorm sterben, bei bedarf nehme ich nun tavor, was mir auch nicht hilft.

Rechtschreibung ist doch egal oder? :) Das was die ärzte auf ihre zettel schreiben kann auch kein mensch lesen. ;)

1 Kommentar

Oskar am 25.04.2014

Natürlich ist die korrekte Rechtschreibung wichtig! Den Vergleich mit den oft unleserlichen Handschriften der Ärzte, kann ich nicht nachvollziehen... Wo soll der sein?

Sicher wollen Sie, dass Ihr Text verständlich ist. Sonst erübrigte sich eine Veröffentlichung hier denn ja auch.

Achtung - lieber nach einer anderen Klinik suchen!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
die Therapeutin, die weggegangen ist war gut...sie war die Einzige, die sich Gedanken gemacht hat!
Kontra:
Jetzt sind wohl wirklich wenige fähige Leute dort. Kinder werden nur ruhig- und abgestellt!
Krankheitsbild:
Entwicklungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorsicht! Hier werden die Kinder nur mit Medikamenten ruhig gestellt!Ins Zimmer sperren oder fixieren ist üblich! Manche werden auch im Flur den ganzen Tag vor ihr Essen gesetzt anstatt zu überlegen warum das Kind nicht essen will und zu helfen. Da bekommt es doch erst recht einen Widerwillen gegen das Essen! Therapiert wird wenig und die Medikamente verstärken oft noch die negativen Symptome! Mein Kind ist 2 Jahre umsonst in dieser Klinik gewesen! Schule findet hier auch sporadisch statt! Ihr wurde erst woanders geholfen! Und zwar durch das Absetzen der Medikamente - dort wurden sie permanent erhöht! Hier wird oft diagnostiziert, daß das Kind aus "Trotz" so reagiert. Keiner macht sich die Mühe wirklich darüber nachzudenken. Leider sind wirklich gute Therapeuten dort sehr rar. Wenn mal welche da sind suchen sie sich eine andere Stelle - das sagt wohl schon viel aus!

Krebsleiden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Liebevolle Betreuung
Kontra:
Unterbesetzung des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Sterben im Marienkrankenhaus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kenne das Marienkrankenhaus nun schon seit gewissen Jahren und habe auch vergleiche mit anderen Kliniken.
Die Bewertungen die hier abgegeben werden sind hart und ich denke auch nicht, dass alles so der Realität entspricht, wie dort geschildert wird.
Dennoch liegt alles im Angesicht des Betrachters.

Als mein Schwiegervater vor 3 Jahren über Wochen auf Station 1 gelegen hat, war die Betreuung einfach super, die Schwestern auf der Station waren , trotz der vielen Arbeit und der chronischen Unterbesetzung des Pflegepersonals stets besorgt und sehr bemüht.

Auf Grund eines schweren Krebsleidens ist mein Schwiegervater auch auf Station 1 verstorben, die Betreuung während der Sterbephase war auch uns Angehörigen gegenüber hervorragend, die Schwestern sowohl auch die Ärzte haben alles erdenklich mögliche getan, um meinem Schwiegervater die Schmerzen zu nehmen und versorgten uns auch noch mit seelischem Beistand.
Danke nochmal an Sr. Andrea

Schade finde ich jedoch, dass immer nur das negative erzählt wird, aber das gute bleibt verborgen, darum war dieser Text mir ein Anliegen.

1 Kommentar

Oskar am 25.04.2014

Meine Mutter ist ebenfalls aufgrund ihres schweren Krebsleidens im Marienkrankenhaus verstorben.

Über die vorbildliche Pflege berichtete ich in meiner Bewertung.

Vielleicht sollten Sie in Ihrer Kritik an die User hier bedenken, dass die meisten ihre Erfahrungen in anderen Abteilungen dieser Klinik gemacht haben.

Ich bin schon sehr oft operiert worden in meinem Leben. Das letzte Mal im vergangenen Jahr. Die Entscheidung für die (für mich) richtige Klinik, hängt bei mir von verschiedenen Kriterien ab - unter anderen auch von den Bewertungen hier.

Jede Kritik ist wichtig. Positive - wie auch negative. Und wenn ein Krankenhaus so viele schlechte Bewertungen hat, wie das Marienkrankenhaus, Bewertungen, die im Übrigen oft ähnlich klingen, dann ist dort etwas erheblich im Argen.

Es wäre wünschenswert, wenn die Betreiber der Klinik hier einmal hineinschauten. Und die richtigen Schlussfolgerungen zögen...

Sowas darf in einem Krankenhaus nicht passieren!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann auch ein Laie.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zu lange Wartezeiten.)
Pro:
NICHTS!!
Kontra:
ALLES, Behandlung, Pfleger, Ärzte!!
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarmenztündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste Heiligabend um 10 Uhr ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Ohne jegliche Untersuchung wurde gleich alles für die stationäre Aunfnahme fertig gemacht. Blu und Urin abgegeben und 1 1/2 Stunden gewartet. Nachdem wir dann zigmal bei den einzigen beiden Pflegern nachgefragt haben, die sichtlich überfordert waren, kamen endlich 2 Ärzte. Blutwerte waren nicht in Ordnung. Der Entzündungswert war erhöht, mein Bauch wurde kurz abgetastet. Das einizige was ich verstanden habe, nix Blinddarm, nach Hause. Dann mussten wir wieder uber ne Stunde warten bis der Brief an den Hausarzt und der Katheter entfernt wurde. Ich konnte mich vor Schmerzen nicht alleine bewegen, hatte bis gestern immernoch Schmerzen. Es wurde nicht mal ein Ultraschall gemacht. Ich bin 25. Können auch andere Faktoren vorliegen. Als mein Lebensgefährte während des wartens die 2 Pfleger suchte, die waren aufeinmal weg und wir ganz allein und die endlich gefunden hatte und nach Wasser Fragen wollte, weil es mir auch noch übel wurde, in dem Zimmer gab es nicht mal ein Fenster. Haben die ihn nicht mal die Frage aussprechen lassen, nur patzig jetzt nicht gesagt und sind dann wieder weg. Da ich aus Pbg komme höre ich wirklich monatlich irgendewelche Horrorgeschichten aus dissem Krankenhaus. War nun bei einem anderen Arzt. Tja was soll ich sagen, Krankheit durch Ultraschall erkannt, behandelt, Medizin bekommen und mir gehts besser. Hätte Weihnachten eigentlich nicht für versaut werden müssen.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
posttraumatische Belastungsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie wieder!

An mir wurde mit Medikamenten experiementiert, ich musste heim, obwohl klar war, was bei mir zuhause los ist, nur Streit zwischen dem Personal. Hier herrschte viel Willkür. Ich kann nur abraten.
Mein aktueller Therapeut wartet noch immer, mal etwas positives aus dieser Klinik zu hören. Viele Ex- Patienten gehen zu ihm und sind retraumatisiert wie ich es auch bin.
Ich hatte 1 ganze Therapiestunde in 6 Monaten Aufenthalt.

NIE WIEDER! !!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
NICHTS!
Kontra:
ALLES!
Krankheitsbild:
Ausgerenkte Halswirbel,Prellungen im Gesicht, Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem nächtlichen Überfall bin ich ins Papenburger Krankenhaus gekommen.
Es war SCHRECKLICH.
Ich war total fertig mit den Nerven und wurde unglaublich schlecht behandelt.
Die Ärzte hatten absolut keine Lust und das haben die mir deutlich zu verstehen gegeben.
NIE WIEDER! !!!!!!!!
Insgesamt habe ich 2 Stunden auf Behandlung gewartet ohne dass jemand mich zwischendurch über den weiteren Verlauf informiert hat.
Meine Gehirnerschütterung wurde ersr am nächsten Tag beim Hausarzt festgestellt.
In diesem Krankenhaus herrscht Inkompetenz, Lustlosigkeit und absolute Unfreundlichkeit! !!

gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebährmutterentfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von A bis Z alles gut, sehr gut beraten vor und nach der OP! Pflege gut. OP sehr gut verlaufen der neue Chefarzt ist wirklich sehr gut nimmt einen jede Angst.

unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
eigentlich allesd
Krankheitsbild:
PTBS,Borderline
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es hat mich noch kaputter gemacht als ich vorher war. Mir hat es kein Stück geholfen. Alle waren unfreundlich und hatten nie Zeit für mich.

Großes Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ehrliche und kompetente Informationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umsichtige Entscheidungen, die vom ganzen Team getroffen wurden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kinderstation zeichnet sich duch ein wirklich kompetentes Ärzteteam und ein besonders fürsorgliches Pflegepersonal aus. Wir waren mit unserm Sohn längere Zeit dort und während der kritischen Phase haben die Ärzte unser Kind sehr gut und fachlich kompetent betreut und uns Eltern zu jeder Zeit gut informiert. Die Krankenschwestern haben uns in dieser Phase kaum allein gelassen und waren sehr hilfsbereit,fürsorglich und umsichtig im Umgang mit unserem Kind, aber auch mit uns Eltern. Auch in der Zeit der Genesung haben wir uns auf der Station gut aufgehoben gefühlt, da die Versorgung wirklich gut war, ganz gleich, ob es um Inhalationen, Flaschennahrung, Infusionen oder die regelmäßige Visite ging. Alle waren stets freundlich und hilfsbereit. Auch das Zimmer und das Essen waren vollkommen in Ordnung. Diese Station kann man wirklich weiterempfehlen.

Traurig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Kind lag gerade auf der Kinderstation im Marienkrankenhaus. Alle Pflegekräfte und Ärzte waren bemüht und weitestgehend freundlich, aber hatten keine Zeit sich um ihre eigentliche Arbeit zu kümmern. Die Station war randvoll belegt, Eltern- und Spielzimmer wurden zu Patientenzimmern umfunktioniert und das Schlimmste für uns als Eltern war, dass wir ALLES selber machen mussten. Es war kein Personal da, das hätte schnell helfen können geschweige Medikamente verabreichte. Die Pflege unseres Kindes erwies sich wegen Infusionen und Kabeln als schwierig, und wenn 2 Pflegekräfte für mindestens 20 kranke Kinder, ständige Neuaufnahmen, Putzen, Essen austeilen und permanente Schreibarbeit zuständig sein sollen, kann man verstehen dass man als Mutter ziemlich hilflos da steht.

Fazit: unser Kind wurde gesund entlassen, aber gute Betreuung ist etwas anderes. Wir werden zukünftig nicht mehr hier vor Ort in unser Krankenhaus gehen. Schon traurig...

Absolute Inkompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
null
Kontra:
quasi alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde 2012 insgesamt dreimal und 2013 nunmehr zum zweiten Mal ins Marienkrankenhaus Papenburg eingewiesen. Meine Erfahrungen als Angehöriger: - Das Pflegepersonal verhält sich überwiegend arrogant und alles andere als hilfsbereit - es ist sehr schwer oder fast unmöglich einen kompetenten Arzt zu sprechen - wenn man wider Erwarten einen Arzt sprechen kann, ist dieser selten der deutschen Sprache mächtig und strahlt sehr wenig Fachkompetenz aus - Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sucht man bei den Ärzten vergeblich. Es fehlt dem gesamten Personal - Ärzten wie auch Pflegekräften - an Sozialkompetenzen wie auch Fachkompetenzen. Meiner Mutter ging es nach einem Krankenhausaufenthalt nie richtig besser. Ich kann dieses Krankenhaus ausdrücklich nicht empfehlen und werde alles versuchen, meine Mutter zukünftig in ein anderes Krankenhaus einweisen zu lassen.

nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nix gefunden
Kontra:
Krankheitsbild:
zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2012 in der Klinik wegen einer zyste an den eileitern die starke schmerzen verursachte. Ich wurde nach langen hin und her dann endlich operiert. ICh wurde dann an nächsten Tag wieder entlassen auf die Frage ob ich schmerzmittel für zuhause haben könnte wurde nur gesagt das ich doch mal selber zur Apotheke gehen könnte. Nach genau einer Woche bekam ich an der gleichen stelle wieder starke schmerzen und bin wieder eingeliefert worden. Man sagte mir dann das wieder eine große zyste an der gleichen stelle sei und ich wieder operiert werden müsste. 3 Tage lag ich in Krankenhaus bevor sie mich endlich operiert haben. Nach der op hatte ich starke schmerzen und müsste lange warten bis endlich mal eine Schwester kam sie sagte dann das sie mir eine tropf bringe für die schmerzen worauf ich eine ganze stunde warten musste. So ging das die ganze Woche die Schwestern hatten nie Zeit und die Ärzte ließen sich auch nie blicken mir wurde noch nicht einmal gesagt wie die op verlief. Bei der Entlassung wurde mir dann gesagt das ich nach 6 Wochen zur nachUntersuchung zum Arzt gehen sollte. Aber nach 3 Wochen bekam ich aber starke schmerzen bei den narben und ging zum Arzt der hat dann heraus gefunden das die narben genäht wurden und entzündet wären weil die gezogen hätten müssten in den unterlagen stand aber das die narben geklebt wurden und das das Krankenhaus. Mir bei der 2 op den blinddarm entfernt hatten ich habe aber seit 2009 keinen blindDarm mehr jetzt kann mir keiner sagen was die für eine op durch genommen haben da die zyste immer noch da war. ich werde nie wieder in diese Klinik gehen.

Niemals wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
siehe Beschreibung
Krankheitsbild:
Asthma mit Erstickungsangst, psychische Erkrankung, Ostheoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als pflegende Angehörige meine Oma in 2012 ins Krankenhaus gebracht. Meine Oma schrie 24 Stunden am Tag nach Hilfe, war panisch, hatte Angstzustände.Immer wieder um Verlegung nach Emden oder Haselünne (Psychatrie) gebettelt, nein alles waren nur genervt, weil Oma ja alle wach gehalten hat.Zwangseinweisung bzw Verlegung? KEINE CHANCE! Oma wurde dann entlassen, mit 3 Beruhigungsmitteln und 4 Sorten Anti Depressiva und der DIAGNOSE HYPOCHONDRIE. Sie denke sich alles nur aus, übertreibt usw. Wohlgemerkt sie schrie 24 Stunden am Tag. Haben dann über den Hausarzt (auch nach viel betteln) sie einweisen können in Haselünne. Die haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Oma ist schwer krank, psychisch krank und KEIN HYPOCHONDER. Meine Oma ist genau 14 Tage nach Entlassung als Hypochonder gestorben. Wie heißt es noch so sarkastisch? Jetzt übertreibt der Hypochonder, nun stirbt er auch noch. NIE MEHR WIEDER.
Ach ja, das Oma die immer noch 24 Stunden vor Angst schreit, entlassen wird, haben wir genau 12 Stunden vor Entlassung erfahren. Keine Zeit um sich um ein heim zu kümmern, oder um einen kompetenten Arzt, der sie in eine PSychatrie einweist
Und wenn ich den Kopf zwischen den Beinen trage, lasse ich mich nach Leer fahren.
Ob das Essen gut war, weiß ich nicht, Oma hat nie gegessen, war denen aber auch egal.
Als sie aus Versehen ins Bett gemacht hat, hat der Pfleger sie angemault "Ist ja ekelig, Wer macht sowas denn, das macht die doch extra, schei**t hier ins bett" usw. (Bestätigt durch Bettnachbarinnen.
Ganz ehrlich? Die Mitarbeiter haben ihren Beruf verfehlt! Man sucht Halt und Trost, egal um welche Krankheit es geht. Und ich hoffe das das einer von den Leuten mal liest. Und ich wünsche keinem, das er mit 79 Jahren so ekelhaft und unwürdig behandelt wird!!!!!!
Und wenig deutsch sprechende Ärzte. Eien Katastrophe für eine Frau in dem Alter, die schlecht hört und nur Plattdeutsch spricht

3 Kommentare

Oskar am 11.02.2013

Was Ihre Großmutter erleben mußte, ist wirklich furchtbar.

Ich möchte hier jedem dringend empfehlen wichtige, geplante Operationen u./o. Behandlungen von mehr als nur einem Arzt abklären zu lassen. Eine 2. Meinung ist - auch bei Zeitmangel - wichtig. Ein Arzt, der das nicht verstehen will und den Patienten unter Druck setzt, ist ein schlechter Arzt.

Es ist sicherlich sinnvoller eine weiter entfernte Klinik aufzusuchen, als nur der räumlichen Nähe wegen, ins erstbeste Krankenhaus zu gehen.

Es gibt heute viele verschiedene Möglichkeiten der Information, die leider noch viel zu wenig genutzt werden was behandelnde Ärzte und Kliniken angeht.

Die Patienten haben es selber in der Hand für sich die beste Behandlung und Nachsorge zu erreichen.- Und sie haben ein Anrecht darauf.

Nicht nur die Ärzte entscheiden über unsere Gesundheit. Wir müssen das selber tun. Mündige Patienten, die Fragen stellen und sich nicht einschüchtern lassen, sorgen für bessere Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal.

Der schlechte Ruf der Papenburger Klinik (und der Ärzteschaft der Stadt) eilt ihr voraus.

  • Alle Kommentare anzeigen

Familiär und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Fürsorge, Klima
Kontra:
Überlastete Mitarbeiter durch finanzielle Schieflage
Krankheitsbild:
Entbindung per Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine komplizierte Schwangerschaft und Geburt und wurde im MKH spitzenmäßig betreut und versorgt. Die Ärzte sind sehr bemüht, ALLES zu erklären, nehmen sich Zeit und Komplikationen und Beschwerden ernst. Das gesamte pflegerische Personal, sowohl auf der Entbindungsstation als auch auf der Frühgeborenenstation ist sehr freundlich, sofort zur Stelle, kompetent und hatte jederzeit ein offenes Ohr. Besonders angenehm fand ich die familiäre Atmosphäre auf den Stationen und dass man morgens gefragt wurde, wie es uns geht. Das habe ich in einigen Kliniken schon anders erlebt...

Gutes Klima, verständnisvolle Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein offenes Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Management zur AHB war kritikwürdig)
Pro:
Personal und Ärzte waren "jederzeit" ansprechbar
Kontra:
Ein benötigtes Medikament war nicht sofort lieferbar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde eine Hüftrevisionsop durchgeführt. Die Klinik profitiert davon d. der Chefarzt der Orthopädie lange Jahre als Revisionsarzt tätig. (Jemand der die Fehler seiner Vorgänger operativ behandelte)
Die Klinik befindet sich in einer finanziellen Schieflage. Personal und Ärzte sind aber bemüht, den Aufenthalt für den Patienten bestmöglich zu gestalten.
Zimmer und Speiseangebot waren sehr gut. Es war meine dritte Hüftop an der rechten Hüfte.
Der Patient hatte zum erstenmal das Gefühl d. sie medizinisch in guten Händen war und keine Fehler passierten. Der Patient lag auf einem Zweibettzimmer, was als sehr angenehmer empfunden wurde und die Ärzte waren "jederzeit" ansprechbar.

na ja!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine genaue Info)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
freundlicher Chefarzt
Kontra:
keine Information, fieser unfreundlicher Pfleger, der besser einen anderen Beruf machen sollte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 2002 in Papenburg wegen einer Fundoplicatio (Magenoperation). Der Chefarzt war freundlich. Genaue Aufklärung was denn gemacht wird bekam ich aber nicht, ebenso war das Narkosegespräch eine zwei-minuten-sache. Nach der OP kam ein sehr unfreundlicher Pfleger zur Wundkontrolle, riss das Hemd hoch und verschwand wieder und ließ alles so liegen (Bettdecke daneben etc, konnte mich wegen Schmerzen kaum bewegen und quälte mich die Decke wieder hochzuziehen). Vier Tage Nahrungskarenz (ok bei MagenOP) dann morgen etwas suppe und mittags gleich ein Hähnchenschnitzel, das ich gar nicht schlucken konnte und nach ein paar Versuchen liegen ließ und dann nur noch etwas Suppe nahm die dabei war. Wurde völlig ignoriert und bekam weiter Vollkost trotz bitte um Schonkost. Venenkathetereinstich entzündete sich und Infusionslösung lief neben die Vene, Pfleger meinte da wär nichts, trotz Rötung, Schwellung und Schmerzen. Dann wurde er doch gezogen und ein neuer am anderen Arm gelegt. Bei der Visite nur schnelle Abfertigung, keine Informationen. Heparinspritzen verursachten schon bei erster Injektion blaue Flecken, danach habe ich es selbst gemacht und keine Schwester mehr dran gelassen und siehe da kein einziger blauer Fleck (Bin selbst Schwester). Nun muss die gleiche OP wiederholt werden, diesmal habe ich einen Termin in Oldenburg gemacht, werde die Klinik in Papenburg nie wieder als Patient betreten

Immer wieder diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr Kompetentes Team
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon so oft in der von-Velen-Klinik und mir wurde im Bereich Orthopädie und auch Innere immer sehr gut und professionell geholfen .
Der Aufenthalt wurde mir trotz Krankheit immer angenehm gestaltet. Das Personal (alle) sehr freundlich und Sie haben sich viel Zeit genommen mir alles gut verständlich zu erklären und vor allem ich wurde immer erst entlassen, wenn es mir auch wirklich besser ging.

Super gelaufen, die van Velen Klinik ist schon klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super Service, liebe Schwestern, klasse Chefarzt
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einen kompletten Fußbruch in die Klinik. Sehr gute Beratung, Behandlung und Betreuung durch den Chef der Orthopädie.
Unterkunft in der van Velen Klinik (Privatbereich des Marienkrankenhauses) bestens, wirklich zu empfehlen.

1 Kommentar

Gabi1950 am 20.04.2012

Ich war schon so oft in der von-velen-klinik. Im Bereich Orthopädie und Innere und mir ist immer sehr professionell geholfen worden. Die Unterbringung und das ganze drumherum ist sehr gut.

Als Psychisch krank abgestempelt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr wenig deutschsprachige Ärtze)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als die Ärtze erfahren haben das meine Mutter Alleinerziehend ist wurde ich sofort als ´Drogen u. Alkoholabhängig abgestempelt. Weil die Ärtze mit mir nicht weiter wussten, wurde ich sofort als Psyches krank abgestempelt und musste sofort in die Psychatrie. Erst mit hilfe anderer Ärtze aus anderen Städten konnte mir geholfen werden.

Katastrophale Zustände und zurecht in den Negativ-Schlagzeilen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
Alles!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz und knapp: Ich habe ebenfalls einen Zettel in der Geldbörse, dass ich im Falle eines Unfall o.Ä. wenn möglich NICHT in das Marienkrankenhaus eingeliefert werden möchte.

Ich hatte in diesem Jahr zwei negative Erfahrungen mit dem Marienkrankenhaus und bin froh, dass der Aufenthalt jeweils nur einen Tag gedauert hat. Hier nur einige der Negativpunkte:

- Man wird nicht ernstgenommen und unfreundlich behandelt
- Das Personal riecht nach Zigaretten und kennt sich teilweise nicht mit den medizinischen Geräten aus
- Lange Wartezeiten
- Unprofessionelles Verhalten von Ärzten (Röntgenbilder werden nur gegen das Deckenlicht gehalten und es wird nur ein kurzer Blick darauf geworfen)
- Ärzte, die nur sehr gebrochen die deutsche Sprache beherrschen und einen dementsprechend auch nicht wirklich verstehen

Leider musste ich jetzt am eigenen Leib erfahren, warum das Marienkrankenhaus einen so schlechten Ruf in Papenburg und Umgebung hat und warum viele Hausärzte ihren Patienten das Krankenhaus nicht zumuten wollen, sondern diese lieber in andere umliegende Kliniken einweisen lassen.

1 Kommentar

Froschwurst am 30.05.2012

Das kann ich Ihnen 100% zustimmen.Als das MVZ Mittagspause hatt,bin ich mit straken Schmerzen /Husten in Krankenhaus gelaufen,weil ich Hilfe haben wollte.Man verwies mich,in der Notfallambulanz ,wieder ans MVZ,das ich dort anrufen sollte und warten sollte bis jemand abnimmt,da sie mir nicht helfen können(wollten,so hatte ich dieses Gefühl,wurde gar nicht erst aufgenommen)Mein Mann ist letzendlich mit mir ganz nach Leer gefahren ins Boromäus Hospital,wo ich sofort ohne Umstände stationär aufgenommen wurde mit dem Befund einer Lungenentzündung.MICH und UNSERE Kinder bekommt dort keiner ins Krankenhaus,nicht einmal zum sterben.

Top Entbindungs/Säuglings/Wöchnerinnenstation, 1aaaaa

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben 1aaaaaaaa für Frauen die entbinden wollen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei der Anmeldung dürfte es ruhig mehr Personal geben)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe am 12.9. meinen 2.Sonnenschein im Papenburger Marienkrankenhaus entbunden . Zusammen mit Hildegard Peuler und ganz lieben Ärzten haben wir unseren Wonneproppen mit 4040g zur Welt gebracht.
Riesenkompliment an Hildegard, Du warst echt eine sehr sehr grosse Hilfe, weiter so.
So wie Dr. Hassan und sein Assistensarzt, die Ihren Job ( ich hatte einen Dammschnitt und musste genäht werden) super gemacht haben. Ich konnte am gleichen Tag wieder super sitzen , was ich bei meiner 1. Geburt nicht konnte.

Säuglingsstation:
hier kann ich auch nur die Note 1 vergeben. Die Schwestern waren durchweg alle sehr hilfsbereit und sehr lieb. Besonders Renate Olliges, vielen vielen Dank für die liebevolle Art mit mir und meinem Kleinen umzugehen, aber auch an die Kolleginnen , dessen Namen ich mir nicht alle merken konnte ein herzliches Dankeschön. Macht weiter so.....

Wöchnerinnenstation: Grosses Kompliment an die Stationsschwester M.Korte , die wirklich mit Herz und Seele in Ihrem Beruf lebt, sie ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit . Vielen Dank! Auch ein riesiges Dankeschön an die Hebammen und Säuglingsschwesternschülerinnen, die Ihren Job wirklich gut machen.

Ich würde jederzeit, auch wenn Papenburg leider nicht immer im positiven Schlagzeilen steht , wieder dort entbinden, denn diese Stationen sind 1aaaaaaaaaaa, das muss man erst einmal schaffen......

Nicht zu vergessen den tollen Arzt Dr. Basel , der für seine Leidenschaft als bester Ultraschaller mit Witz und Charm bekannt ist. Vielen Dank!

Personal keine Lust auf Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kanallage
Kontra:
Unfreundliches Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit einer Woche liegt meine Oma im Krankenhaus. Seit dem geht es mit ihr immer weiter abwärts. Es fehlt dem Personal an jeglichem Funken Menschlichkeit. Auf die Frage, ob meine Oma mal umgebettet werden kann, wurde nur entgegnet: "...soll ich mir meinen Rücken kaputt machen!". Es wird nicht kontrolliert, ob das Essen zu sich genommen wird. Das bestellte Essen gibt es sowieso nicht! Totale Ignoranz! Kein Wunder, dass so ein Krankenhaus vor der Insolvens steht!!!
Ich habe in meiner Geldbörse einen Zettel auf dem steht: Bei Unfall NICHT nach Papenburg.
Nicht zu empfehlen, bis auf die Entbindungsstation.

Lieber in NL Stationär liegen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (muss noch durch anderen arzt erfragt werden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Pfleger das Aushängeschild
Kontra:
Erfahrenes Personal zu wenig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen zu fad, könnte mehr Gewürz vertragen. Lehrnschwestern müssen grossflächig Pflaster kleben und Wickel machen wovon sie noch keine Ahnung haben. Bekommen auch selten Hilfe von Erfahrenerem Personal, zu wenig vorhanden. Wenig Info seitens der Ärzte bei der Visite man muss viel mühsamm erfragen. Cafe für Rollstuhlfahrer und mit Krücken schwer Zugänglich, keine Elektrische Türen. Teilweise Chaotische Verhältnisse vorm OP.

Vorbildlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mögen viele über das Krankenhaus negativ urteilen, ich schließe mich dem nicht an. Meine Frau hatte einen stationären Kurzaufenthalt. Alles was wir in diesem Krankenhaus erlebt haben war positiv. Alle Ärzte waren freundlich und zuvorkommend, das Gleiche gilt auch für das Pflegepersonal. Besonders positiv hervorheben muß man das Personal vom MRT. Hier ging man in vorbildlicher Weise auf die Angstgefühle meiner Frau ein. Man hatte hin und wieder das Gefühl, daß die Bedienerin des MRT meine Frau so behandelte wie eine Angehörige. Wir können diese Abteilungen ( Unfallchirurgie und Radiologie ) nur empfehlen.

Operation perfekt - Unterbringung schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zwei Knieoperationen - vorzüglich ausgeführt vom Oberarzt Hermann Loth - bin ich wieder vollständig arbeitsfähig. Die Unterbringung in einem Einzelzimmer in der neuen Van-Velen-Klinik war allerdings eine Katastrophe. Viele Bedienungsknöpfe sind vom Bett aus nicht zu erreichen, der Kühlschrank ebenfalls nicht, im Bad sind keine Klingeln zu erreichen, so dass man hier stundenlang auf Hilfe wartet. Das Personal ist absolut überfordert, man wird hier komplett allein gelassen. Wenn man es doch wagt zu klingeln, heißt es immer - keine Zeit! Ich habe den Chefarzt auf Grund dieser untragbaren Zustände um vorzeitige Entlassung nach Hause gebeten. Die Rechnung für die Zuzahlung wurde natürlich vom Krankenhaus ausgestellt, auf meine Reklamationen bekam ich keinerlei Reaktion. Also, besser kein Einzelzimmer, dann hat man viel Glück einen Bettnachbarn, der einem helfen kann.

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War sehr angenehmer Aufenthalt, besser als Urlaub, sehr nette Schwestern, immer ein offenens Ohr, sofortige Hifsbereitschaft. Rundum, einfach Super !! Station 17 !!!!!

3 Kommentare

afromm am 17.06.2010

Es gibt viele EGOs, die der Ansicht sind, sie alleine haben eine schwere Krankheit. Da gibt es andere die viel schlimmer dran sind. Den Job der Schwestern möchte ich nicht machen !! Wenn es ein bischen länger dauert mit der Gesundung, macht nichts, liegt an jedem Einzelnen. Aber jeder sieht das anders !!

  • Alle Kommentare anzeigen

Top!! weiter so.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freunlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 17 Tage in der Klinik und habe mich in allen Bereichen sehr wohl gefühlt. Die Freundlichkt des Personals (Alle) muß man anderswo mit der Lupe suchen.
Auch die Küche gibtsich viel Mühe und macht Ihre Arbeit sehr gut.

Super Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird schnell Geholfen bei Fragen und Problemen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir fühlen uns sehr gut Beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief von der OP bis zur Betreuung alles super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen, Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Erfahrungsbericht:

meine Verlobte wurde am 25.05.10 wegen eines Kaiserschnittes ins Krankenhaus gebracht.

sowohl alle beteildigten des OP Teams wie auch die leute vom Kreißsaals und dem Pflegepersonal sind sehr zufriedenstellend.
wir fühlen uns dort sehr gut Aufgehobenund Betreut !!!
auch das essen ist gut ( ist schliesslich ein krankenhaus und kein 5 sterne Hotel)

deswegen ein riesen lob von Töchterchen Pia und den Eltern Melanie und Fritz an das Gesammt Team und ein Riesen Dank für die super leistung die wir bisher geniessen durften !!!

Nicht Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen, Kaffee zum "satt trinken"
Kontra:
Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen war noch akzeptabel. Aber was in der Pflege in diesem Krankenhaus stattfindet, kann ich als Angehöriger des Pflegeberufes nur so beschreiben: Es passieren dort gravierende Pflegefehler. Man muss sich fragen, ob viele der dort eingesetzten Krankenschwestern oder -pfleger überhaupt eine Ausbildung haben oder nur zum Dienst kommen um auf den Feierabend zu warten. Fragen und Wünsche, die an das Pflegepersonal herangetragen werden, scheinen von diesem, nach Schließen der Zimmertüre, sofort wieder vergessen worden zu sein. Pat., die fast eine Woche nicht abgeführt haben, und dieses dem Personal so auch wörtlich mitteilen, bekommen hier kein Gehör. Man wartet lieber einen Ileus (Darmverschluss) ab, bevor in irgendeiner Weise etwas unternommen wird. Auch der Zwischenmenschliche Umgang mit den Patienten kommt hier viel zu kurz, oder findet überhaupt nicht statt. Wenn es sich so anhört, das ich das ganze Personal über einen Kamm schere, so ist dies nicht beabsichtigt. Einige wenige haben sich auch gekümmert, doch dies ist in der Masse der Fehler leider untergegangen. Man kann dieses Krankenhaus nur empfehlen, wenn man Mobil ist und sich wehren kann, ansonsten ist man, so leid es mir tut, als Patient verloren. Die Ärzte sind bemüht sich zu kümmern, doch bei der Zeit, die ihnen für die Patienten zur Verfügung steht, ist dieses leider zu wenig um auch mal ein offenes Ohr zu haben.

1 Kommentar

physiodi am 11.07.2011

wohl wahr, dieses krankenhaus ist schon schwierig, ein bekannter von hatten einen ehem. lehrer, der dort wegen eines allergischen schocks eingliefert wurde mit verschluss der trachea durch schleimhautödem, es wurde zur ratlos zugeschaut wie der patient am ersticken war, bevor er cortison und ein antiallergikum bekam. die folge er erlitt durch den O2 mangel einen hirnschaden und liegt jetzt im wachkoma in einem intensivpflegeheim

...nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen war gut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Oberschenkelbruchs auf der Station 16. Gefiel mir überhaupt nicht. Das Personal war unfreundlich und inkompetent. Sie wirkten stets genervt.
Aber das Essen war gut und schmeckte nicht so wie übliches Klinikessen.

freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gute, kompetente Behandlung
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war im Jahr 2008 Patient auf der Stat. 16.
Die OP und die Nachbehandlung verliefen ohne Komplikationen.
Er war sehr zufrieden. Die Schwestern u. Pfleger waren freundlich und kompetent, und gaben sich viel Mühe, den Aufent-
halt so angenehm wie möglich zu gestalten, trotz der sichtlich
vielen Arbeit.

Mausi 09

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 2009 auf Station 16 gelegen, kann nur sagen:
Essen super. saubere Zimmer, nettes und qualifiziertes
Personal

sehr nettes qualifiziertes Personal !!! schnelle, komplikationslose Gesundung !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1992-2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen sehr lecker; gut ausgebildetes Personal nett und zuvorkommend
Kontra:
nichts nenneswertes !!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe als Angehöriger von verschiedenen Patienten zu verschiedenen Zeitpunkten auf der Station 16 nie irgendetwas negatives erlebt ! Alle Pflegekräfte waren zuvorkommend und sehr nett, immer erhielten wir jegliche geduldige Auskunft, die wir gerne haben wollten ! Das Essen war spitze, alles lief zu unserer vollsten Zufriedenheit, immer !!!
Die äußerst negativen Beurteilungen, die hier teilweise wiedergeben werden, kann ich so absolut nicht nachvollziehen...
Auffällig ist, dass vermutlich mehrfach eine und die gleiche Person die "hasserfüllten Äußerungen" schreibt !!!! Das ist mehr als unfair, denn man sollte doch die Wut über mögliche zwischenmenschliche Irrtümer vergessen und gerecht schreiben, wie es war und was ggf. falsch lief. Deshalb kann man nicht gleich alles dermaßen verteufeln und mehrfach unter unterschiedlichen Pseudonymen solche Hasstriaden schreiben !!!
Also nochmals: Meine Angehörigen ( beide Elternteile, zwei Brüder ), die als Patienten auf der Station 16 lagen und auch ich selbst als Besucher und als Patient ( alle Kassenpatienten !!! ) haben sehr schöne positive Erlebnisse dort gehabt und würden gerne jeder Zeit wieder dort eine Behandlung und / oder Eingriffe vornehmen lassen !
Wir fühlten uns jeder Zeit sehr gut aufgehoben und sicher !!!

sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
super Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat auf der Unfallchirurgie Station 16 gelegen und ist mit ihrem Auenthalt sehr zufrieden. Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und gab sich die größte Mühe den Wünschen der Patienten zu entsprechen. Die Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Überbelegung auf den Patientenzimmern, Wartezeit bei der Aufnahme)
Pro:
Ordenschwestern, Krankenschwestern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Mutter während ihres 3 wöchigen Krankenhausaufenthaltes beinah täglich im Krankenhaus besucht und wurde, obwohl offensichtlich auf dieser Station immer viel zu tun ist, immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Ganz besonders möchte ich mich bei den Schwestern auf dieser Station bedanken, sie haben meiner Mutter und mir oft durch kleine Gesten eine Menge Halt gegeben. Auch die Gespräche mit den Ordenschwestern in Ihrem Haus haben mich in meiner Verzweiflung aufgefangen. Danke und alles Gute für das Neue Jahr.
Natürlich ist der Eingangsbereich ihres Krankenhauses sanierungsbedürftig. Der sieht zugegebenermaßen schon sehr veraltet aus. Jedoch durch das freundliche Personal im Eingangsbereich wird hier wieder einiges gutgemacht

Einfach nur schrecklich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur Privatpatienten wurden ausreichend beraten, alle anderen abgefertigt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Differenzierung der Behandlung zwischen Privatpatient und Kassenpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Krankenhaus auf der Station 16 würde ich niemanden empfehlen. Die Ärtzte und Schwestern sind unfreundlich, besonders die Oberschwester und die stellvertretende Oberschwester zeigen wenig Interesse an das Wohlergehen der Patienten.
Sie waren ständig genervt, schnauzten die Patienten an uund behandelten sie unfreundlich.
Der Oberarzt ist arrogant und war nicht bereit mich bei der Visite aufzuklären.Lediglich die Privatpatienten wurden würdig behandelt. Auch meine Bettnachbarn waren über das Personal empört.

Unfreundliche inkompetente Ärtzte und Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Sation 16. Das Personal ist unfreundlich und zeigt wenig Interesse an der menschenwürdigen Versorgung der Patienten. Man wurde angeschnauzt, wenn man nach Hilfe fragt.
Es wurde im Schwesternzimmer stets über die Patienten gelästert.
Das Personal zeigte stest Desinteresse an den Patienten. Nur die Praktikanten waren freundlich.
Die Ärzte beraten nicht, sondern rauschen in nicht mal einer Minute bei der Visite durchs Zimmer.

Unfreundliches unmenschliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen schmeckte gut
Kontra:
Unterversorgung durch dasd Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches Personal und schnelle Abfertigung der Ärzte bei der Visite. Ich war auf Station 16. Wenn da mal jemand klingelt, weil er Schmerzen ect. hat, dauert es bis zu einer Stunde, bis jemand kommt.

Tolle Kinderstadion

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super liebes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Tochter ist der Blindarm entfernt worden. Die Schwestern und auch die Ärzte die sie untersucht haben waren alle sehr lieb und einfühlsam, haben sich auch Zeit genommen um ihr die Op zu erklären.
Die Zimmer sind schön Kindgerecht, bunt und es dürfen eigene Poster und Bilder an die Wand geklebt werden was bei den Kids sehr gut ankommt.
Den Schwestern war nichts zuviel, sie haben sogar wie selbstverständlich Frühstück umgetauscht was nicht nach dem Geschmack meiner Tochter war.
Ich würde mein Kind jederzeit wieder in die Obhut der Kinderstadion in Papenburg geben.

Katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008/2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
viel zu viel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Eingangsbereich ist schon alles andere als einladend, (sehr dreckig, oft von Zigarettenkippen übersät) Hygienisch unhaltbare Zustände, sehr unfreundliches Personal, teilweise
veraltete Betten, (sind nicht höhenverstellbar) verstockte Bettwäsche.

Der reinste Alptraum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Steht alles im Erfahrungsbericht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt insgesamt 3 mal in dem besagtem Krankenhaus, jedesmal schlimmer als zuvor. Das erste mal war ich wegen einer Knie OP dort. Zuerst versagte die Betäubung so das sie mich wärend der OP in Vollnarkose legen mussten (mein Narkose Arzt war Frühstücken wärend der OP, deswegen mussten wir noch 10 Minuten warten), als ich aber noch wach war bekam ich mit dass jemand vergessen hatte die Blutsperre anzustellen und sie trotzdem einfach drauf los Schnibbelten.... Als ich dann nach 3 Tagen wieder entlassen wurde, wurde ich dies mit einer schweren Nierenbecken-entzündung die durch die OP verursacht wurde. Das zweite mal (ein halbes Jahr später) bin ich mit verdacht auf Blinddarm Entzündung dort eingeliefert worden, ich wurde rundum untersucht (musste allerdings 4 1/2 stunden Warten) wurde ich wieder nach Hause geschickt mit den Worten: " Wenn es morgen früh noch genauso weh tut, kommen sie unverzüglich wieder dann werden sie sofort Operiert" Daraufhin bin ich gegangen. Am nächten morgen ging es mir zunächst Besser, doch plötzlich erlitt ich unerträgliche Schmerzen im Unterbauch. Daraufhin bin ich auch sofort wieder ins Krankenhaus gefahren wo ich auch Prombt Operiert wurde. Die Schmerzen kamen aber nicht dierekt von dem Blinddarm, sondern von einer geplatzen Zyste am Eierstock die nicht erkannt worden war.... Und beim Dritten mal saß ich geschlagene 6 stunden in der Notauffnahme mit verdacht auf Nierensteine.. ich hatte solche Schmerzen das ich teilweise auf dem Boden lag und geweint hatte. nach 6 stunden kam ein assistenzarzt und gab mir nur schmerzlindernde mittlel mehr könne er nicht füt mich tun. Da der Urologe nicht im Haus sei ich müsse also wieder gehen... Das war das letzte mal das ich das Krankenhaus betreten habe.... Achja und jedesmal war die Hygiene unter aller Sau... In den ganzen 3 Tagen in denen ich jeweils da war wurde nicht einmal das Zimmer geputzt.... Ich habe auch keinen Arzt nach den OP´s gesehen...

Totale Ignorierung bei nächtlichem Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit, Ignoranz, Desinteresse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungen einer Notaufnahme durch persönliche Erscheinung

Neues Kniegelenk

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberarzt Hermann Loth ist perfekt!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes, freundliches Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Januar 2009 14 Tage auf der orthopädischen Station verbracht und habe mich rundherum sehr wohl gefühlt. Es fehlte an nichts: Betreuung 100 %ig, Essen 100 %ig und vor allem die Operation 100 %ig.

Horrorgeburt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ber.durch Schwestern ok, keine Ber. durch Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Qualität?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beispiel: aus Mädchen wurde Junge auf Papier!)
Pro:
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Erfahrungsbericht:

Erst über 26 Stunden! nach Blasensprung Geburt eingeleitet, per Kaiserschnitt. OP Arzt kam nicht, später anderer. Mein Baby kam auf Frühchenstation. Dort wurde man nur geduldet (als Eltern!, Besuch wie Oma und Opa mussten ganz draußen bleiben, auch nicht hinter der Glasscheibe!!) Kommunikation fehlte überall. Untersuchungen wurden gemacht, die nicht gewollt waren! ...u.v.m.!

4 Kommentare

Dorothe am 12.05.2010

Thema: Frühchenstation- Man wurde nur geduldet. Ja, das war auch bei uns so. Mein Sohn kam wegen Neugeboreneninfektion auf die Frühchenstation. Ich war deswegen ganz schön niedergeschmettert. Man sagte mir aber, ich könne zur jederzeit zu meinem Sohn. Ich wurde da aber nur gedultet und man hatte das Gefühl das man da gar nicht erwünscht war (bei meinem EIGENEN Sohn). Wenn er schlief durfte ich ihn nicht auf den Arm nehmen. Wenn ich meine Eltern vor die Scheibe mitnahm bekam ich nur die Frage: "Sie wollen jetzt doch wohl nicht ihren Sohn aufwecken oder?" Hallo? Das ist MEIN Sohn. Nachts durfte ich ihn nicht füttern weil er angeblich noch seinen Rhytmus finden muss. Lächerlich. Ich war froh dass wir nach 2 Wochen nach Hause durften.

  • Alle Kommentare anzeigen

Alle sehr Nett und Freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärztin war super Nett und Freundlich (obwohl es schon gegen 21 Uhr war))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
war alles okay :-)
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Schmerzen Abends zum Krankenhaus, dort kam auch nach kurzer Wartezeit eine Gynäkologin, hat mich Untersucht und den Eingriff usw. super erklärt.
Die OP wurde Ambulant durchgeführt. (es war Mittlerweile meine 6. OP im Marienhospital (2 OP´s Ambulant und der Rest Stationär)
Nach der OP war die Pflege sehr gut.

Schlaganlall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tut mir leid wegen der bewertung aber das muste sein die pfleger geben nur patzige antworten und eure anscheinende übervorderten Ärtze nur schnelle u oberflächliche antworten man nimmt sich keine zeit für angehörige wenn die mal nenn Artzt spbrechen wollen und das muss sein beste beispiel sage ich ihnen ( Schlaganfall Patzientinn rechte seite gelähmt da kommt das abend brot wo stellen die das hin bzw wo steht der tisch rechte seite das ist toll habe ich sogar auf Kamera vom händy ! kann ich ihnen gerne als e-mail anhang schicken !!

Mann Mann Mann

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur schlecht

Zum gesundwerden das richtige unternehmen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qualität vom Besten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1.Sauberkeit und Qualität sehr gut
2.Versorgung und Behandlung kann man nur sagen weiterhin sehr empfehlenswert.

1 Kommentar

Oskar am 26.09.2008

Das ist ja sehr erfreulich, daß sich diese Klinik so sehr gebessert hat.

Als ich vor einigen Jahren dort operiert werden mußte, war es furchtbar dort.

Die damalige Diagnose meines Orthopäden, mit der ich in dieses Krankenhaus eingewiesen wurde, war falsch.

In diesem Krankenhaus, in dem ich vor der OP noch nicht einmal geröntgt wurde, war man nicht in der Lage, den wahren Grund meiner Erkrankung zu erkennen!

Noch heute bin ich in meiner Bewegung eingeschränkt und werde demnächst eine Kniegelenksprothese benötigen.

Schön, daß sich dort die Zustände erheblich gebessert zu haben scheinen.

Lichtblick in den letzten Stunden eines Lebens!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde das Möglichste für unsere Mutter getan)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir wurden gut und umfassend über den Zustand meiner Mutter aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unnötige, quälende Behandlungen wurden nicht mehr veranlaßt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme dauerte sehr lange, aber Arzt sehr freundlich und hilfsbereich)
Pro:
Gute Pflege, nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
Sehr lange Wartezeit in der unterbesetzten Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da meine Familie aus Papenburg stammt, sind einige von uns früher oder später Patienten im Marienkrankenhaus, wie sich die Klinik heute nennt, gewesen.

Wenn man Kassenpatient ist, und noch dazu aus einer Gegend stammt, in der es um die ärztliche Versorgung auch heute noch eher schlecht bestellt ist, muß man nehmen was man kriegen kann.

In diesem Sommer erlag unsere Mutter ihrer langen, schweren Krankheit.
Leider ging es ihr in ihren letzten Stunden so schlecht, daß sie nicht zu Hause bleiben konnte.

Wir waren nicht froh darüber, sie ins Marienkrankenhaus bringen zu müssen.

Allerdings waren wir über die ärztliche Betreuung und die gute Pflege angenehm überrascht.
Meine Mutter wurde sehr gut behandelt und liebevoll betreut - ebenso wie wir.
Das Zimmer war hell, freundlich und sauber. Die Ärzte- sowie das Pflegepersonal hilfsbereich und kompetent!

So sollte Pflege sein!

Krank geworden im Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern in der zentr. Patientenaufnahme
Kontra:
der Rest
Erfahrungsbericht:

Einweisug wegen Angina pectoris.3,5 Std. Wartezeit in der Patientenaufn..Kein Abendbrot mehr bekommen.Schrank im Zimmer abgeschlossen + ohne Schlüssel - bis zur Entl. nicht geregelt. Mit verschiedenen Zimmern 1ne Toilette auf dem Flur zu benutzen, die auch noch Durchfallpat. sind. Selbst dadurch Durchfall bekommen und anschl. Isolation nötig. Unfreundliches und unfähiges Pflegepersonal und sehr unfreundlicher Stationsarzt. Mangelnde Information und Kommunikation. Hoffentlich nie wieder.

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 05
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Arzt,Super Kinderkrankenschwestern
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Im August 05 hatte sich mein damals 2 jähriger Sohn ein Spiralbruch am Oberschenckel zugezogen er wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Vom Malteser. Die Sanitäter und die Notärztin waren schon Super. dann kamen wir im Marien krankenhaus an. Sofort kamen die Ärzte angelaufen und haben sich um meinem Sohn gekümmert.Er wurde sofort Operiert musste 10 Tage dort bleiben.Der Arzt der meinen Sohn Operiert hatte war einfach Super. ER heist Dr.Schnabel und kann super mit Kinder umgehen.Mein Sohn ist heute 4 Jahre und redet immer noch von ihm. Die Kinderststion war auch Super . Das essen war auch gut. Die Nachbehandlung lief auch korekt ab wir waren immer gleich drangekommen.

Positive erstmalige OP-Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles von A-Z lief für mich persönlich bestens
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Im September'06 wurde ich hier in der Tagesklink am
Leistenbruch operiert.
Das Vorgespräch durch den Chefarzt, sowie die OP selbst und die anschließende
Betreuung durch die Schwestern war einfach "SUPER "

1 Kommentar

heini1101 am 29.06.2011

habe 2009 ein neues Kniegelenk bekommen, zuerst auf einem 4- Bett-Zimmer gelegen.....das es sowas heute noch gibt ist doch vollkommen untragbar!!!! Nach der OP in ein 2-Bettzimmer gekommen, sehr klein, der Besuch kann sich kaum drehen.....
das Personal ist vollkommen überfordert, total unfreundlich, gibt sich keinerlei Mühe, alles ist zuviel....
Nachts brach mein Bett, nach der OP, zusammen was mit keinem Wort komentiert wurde, Nachtschwester sagte: es sei kein anderes Bett vorhanden, somit mußte ich fast auf dem Boden schlafen, das sind einfach untragbare, menschenunwürdige Verhältnisse!!!!!! Ich kann nur dringend von diesem krankenhaus abraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!