m&i-Fachklinik Bad Liebenstein

Talkback
Image

Kurpromenade 2
36448 Bad Liebenstein
Thüringen

70 von 89 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

90 Bewertungen

Sortierung
Filter

mit Ausdauer und Kraft zum Erfolg

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Belastungen waren dem Leistungsvermögen angepasst
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Empfang und Organisation waren freundlich und durchdacht.
1. Gespräche waren zielorientiert und Behandlungen auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Ärzte und Therapeuten waren ausnahmslos freundlich und kompetent. Sämtliche Massnahmen führten früher oder später zu spürbaren Fortschritten.

Herzliches Dankeschön

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zuvorkommende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren vom 4.10. bis 29.11.23 in der MI Klinik und wollen uns ganz herzlich für die gute Betreuung durch Dr.Nachtmann und sein Ärzteteam sowie Station 1.3 -die uns toll betreut haben,bedanken.Ebenso ein herzliches Dankeschön an das Serviceteam im Speisesaal und an die Küche für das gute Essen und die tolle Salatauswahl!
Ebenso danken wir allen Therapeuten,die uns betreut haben.

Viele Grüße
Leonhard und heidrun Lintz

2x m&i Fachklinik Bad Liebenstein - 2x in besten Händen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirntumor Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September/Oktober 2023 erneut in der Fachklinik und alle Mitarbeiter im Haus gaben wieder ihr Bestes mit ihrem fachlichen Wissen sowie Können gepaart mit Menschlichkeit. Hier steht der Patient im Mittelpunkt auf dem Weg zum Therapieziel. Die Therapeuten fordern, fördern, motivieren den Patienten und zeigen Schritt für Schritt Fähigkeiten auf und verbessern oder beseitigen Defizite.
Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt mit Freundlichkeit und einer vielfältigen Speiseauswahl.
Danke an Alle, auch die Mitarbeiter, die hinter den Kulissen Tag für Tag ihr Bestes geben!
Das Leben NEU leben lernen, neue Wege mit gestärkten Kräften gehen das sind gemeinsame Erfolge zwischen Team und Patient. Fortschritte physisch und psychisch sind der größte Lohn und besondere Freude.
Dafür von Herzen DANKE! Bleiben Sie gesund!

Wiedererlangen der motorischen Fähigkeiten

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Team aus Ärzten und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall/Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik besticht durch sehr kompetente Ärzte, und hervorragend geschulte Therapeuten. Nach einem Schlaganfall war ich für ursprünglich 3 Wochen (später verlängert auf 6 Wochen) Patient in dieser Einrichtung. Dank perfekt auf einander abgestimmte Therapien war es mir möglich, von anfangs "Gehen mit Hilfe eines Rollators", am Ende des Aufenthaltes eigenständig nur noch am Gehstock zu laufen.Auch die motorischen Fähigkeiten der Hand, haben sich erheblich verbessert. Dies habe ich einem super Team vor Ort zu verdanken, welches nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern auch im Bereich Motivation und Menschlichkeit überzeugte.
Des Weiteren zeichnet sich die Klinik aber auch in Sachen,
Wohnen, Service und Kulinarik aus. Ausserdem bietet die Umgebung viele Freizeitmöglichkeiten.

Ein ganz großes Lob!

Hohes medizinisches Niveau

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, Hüft- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In allen Bereichen, egal ob Service, Physiotherapie, Ärzte…, eine sehr angenehme, freundliche und professionelle Behandlung.
Empathische Grundhaltung gepaart mit medizinischem Wissen auf hohem Niveau.
Sehr gute schmerztherapeutische Betreuung durch die Schmerztherapeutin.
Eine klare Empfehlung!

Einmal m & i - immer m & i

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopf und Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit 2017 gehe ich zu Schmerzbehandlungen in diese Klinik.
Die m & i Fachklinik hat über die Jahre nicht nur ein hohes Niveau erreicht. Sie hält dieses Niveau und kann es sogar noch ausbauen, was noch viel schwieriger ist.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlungsmethode, die mir immer den gewünschten Erfolg bringt. Die hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams der neurologischen Frührehabilitation gehört zu deren Kernkompetenzen. Die individuelle Beratung und Besprechung sowie das Aufzeigen von geeigneten Lösungsstrategien runden den positiven Gesamteindruck von dieser Klinik ab. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Top Personal Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Weil es mit den Rauchern niemanden interessiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich war in Reha und nicht in einem 5 Sterne hotel)
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Keine Anweisung gegen die Raucher
Krankheitsbild:
Ellbogen luxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein gaaaanz großes Lob an die Klinik
Ich habe eine Reha bekommen wegen gebrochenen Ellbogen und abgerissen Bändern. Nach meiner OP hat mir mein OP Arzt gesagt ich könne froh sein das ich mich irgendwann möglicherweise wiedermal einigermaßen kämmen könne.
Hier in der Klinik hat man mir gesagt,
So einfach machen wir uns das nicht.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle Ärzte und Therapeuten. Ich bin bis auf eine Kleinigkeit wieder fit.
Wer aus dieser Klinik heraus kommt und nicht wieder einigermaßen fit ist der ist entweder wirklich schwer krank oder er war zu faul.
Was ich sehr gut fand war das die Therapien immer entgegengesetz von der letzten Therapie war dadurch mussten auch die faulsten
sich wenigstens etwas bewegen
Grosse Achtung vor dem hol und Bringdienst
Speisen waren auch gut und lecker vor allem die Auswahl
Nochmals ein großes Lob und Dankeschön an alle Therapeuten
Eine Anmerkung habe ich noch die ich nicht gut fand im Hof soll wohl ein Nichtraucher Bereich sein. In den 5 Wochen die ich hier war konnte ich gerade 3 mal draußen sitzen und da hat es nach glimmstengel gestunken sodass ich schnell wieder ging manche Raucher waren sogar so frech das sie sich in den eingansbereich stellten .Niemand hielt es für nötig hier einhalt zu bieten.

Große Empfehlung für Schulter-Patienten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapiekonzept wissenschaftlich untermauert
Kontra:
Das eine oder andere Mittagessen :), WLAN etwas schwach
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschetten-Ruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach Schulter-OP drei Wochen zur Reha in der m&i-Fachklinik. Zuallererst: Das Reha-Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen und ich konnte danach sofort Teilzeit wieder beruflich einsteigen ! Das Therapiekonzept mit ca. 7 verschiedenen sich abwechselnden Anwendungsspektren ist hervorragend aufeinander abgestimmt und greift nahtlos ineinander. Die ärztliche Betreuung ist sehr professionell, ganzheitlich und erfahren, es ist immer genügend Zeit für Fragen. Das Pflegepersonal ist freundlich und hilfsbereit, das Physio- und Ergotherapie-Team sehr nett, kompetent und erfahren. Die Unterbringung ist sauber und zweckmässig, für gehobene Ansprüche wird ein Komfort-Zimmer angeboten. Allein das WLAN könnte sowohl inklusive, als auch etwas signalstärker sein. Die Verpflegung hat Hotelniveau, ist sehr abwechslungsreich bietet vor allem abends sehr viele leckere Salate und auch Fisch zur Auswahl. Bad Liebenstein ist durch seine Lage am Fuße des Rennsteigs ideal für Ausflüge, kleine und große Wanderungen und verfügt über eine breit aufgestellte Gastronomie.
Summa summarum: Große Empfehlung !

Hier ist was faul

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr Viel Schiefgelaufen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (War ok)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Geht viel besser)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ist ok)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Matratze war für mich ungeeignet)
Pro:
Service Kraft ist Super
Kontra:
Stationsärzt ist sehr von sich eingenommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist nicht geeignet für Begleitperson man wird schamlos ausgenutzt keine Therapie für Begleitperson habe meine Frau 6 Wochen zu den Therapie gebracht es ist wie ein Irrenhaus man muss für die Klinik nur Funktionieren keine möglichkeit mal zu entspannen ich bin sehr Enttäuscht hier her kommen wir nicht wieder vor Corona war die Klinik prima.

eindeutige Empfehlung für diese Klinik

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (es wurde wenig nach dem häuslichen Umfeld gefragt, sie wollte Treppen steigen lernen, darauf ist man nicht gekommen, Mutti hat leider zu spät nachgefragt, wurde dann 1x beübt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten , Pflege und Versorgung sehr positiv
Kontra:
weite Wege zum Speisesaal und den Therapien,
Krankheitsbild:
Versteifung Wirbelsäule nach 4 OPs, Zustand nach Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutti trat die Reha im März 2023 an. Wir hatten uns vorab bewusst für diese Klinik anhand der Bewertung entschieden.
Daher möchte ich nach Absprache mit ihr auch eine Bewertung abgeben,
Die OPs an der Wirbelsäule waren bereits in 2022 von Mai bis Juli.
Sie war sehr geschwächt, sodass wir von einer sofortigen Reha absahen, auch weil überall Personalmangel herrscht und sie noch sehr hilflos war.
Bis März hatte sie dann die Sepsis überstanden und war schon auf dem Weg der Besserung.
Das war die richtige Entscheidung, die Reha erst viel später anzutreten. Warum?
In der m und i Klinik in Bad Liebenstein waren sie in allen Bereichen bemüht und kümmerten sich um ihre Patienten. Die Klinik ist sehr groß. Es gab Personal, die die Leute mit Rollator oder Rollstuhl zum essen oder den Therapien brachten. Davon gab es aber zu wenig, mitunter schoben sie 2 Rollstühle und immer auf Tempo. Mutti verließ ihr Zimmer am Morgen und kam so ca. 13 Uhr das erste Mal ins Zimmer zurück. Zwischen den Therapien stand sie viel im Flur und wartete. Das hätte sie kurz nach den OPs nie geschafft. Da lag sie sehr viel und musste ruhen. Das sollte man bedenken wenn man eine Reha antritt. Mutti hätte sonst kaum etwas mitmachen können. Sie sagte, die Pflegeschwestern waren immer da wenn sie sie benötigt hat. Aber sie war auch schon recht selbstständig. Sie hat dann auch die langen Wege selbst mit dem Rollator bewältigt. Darüber war ich sehr froh. Bei meinen Besuchen habe ich festgestellt, dass sehr viel Bewegung auf den Gängen war. Das Personal konnte man immer ansprechen oder telefonieren.
Der Speisesaal ist rießig. Am Buffet gab es eine große Auswahl an Salaten, Wurst..... .
Hilfe gab es da auch wenn man die brauchte.
Die Arztgespräche konnte sie nicht so gut verfolgen. Das ging ihr zu schnell. Bei einer geriatrischen Patientin ist das aber auch zu erwarten, auch wenn sie sich recht fit zeigt.
Da Mutti dennoch zufrieden war, gab es keinen Grud da hinterher zu telefonieren.
Das Zimmer war gut ausgestattet, das Bad hatte alle Hilfsmittel, die sie benötigte. Die Kosten für TV und Telefon sind meiner Meinung nach nicht zeitgemäß. Das war aber für uns kein ausschlaggebendes Kriterium.
Fazit: Der Aufenthalt hat ihr bei der Genesung und Mobilisierung sehr geholfen. Vielen Dank an diese Klinik.

Therapie Ja, Rest NAJA

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapiepläne erst sehr spät (Sonntag Abend) verfügbar)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zweckmäßig halt)
Pro:
Eindeutig Therapien
Kontra:
Verpflegung, kein TV, kein Internet, keine Aussenwelt also
Krankheitsbild:
Implantat BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positives:
Die Therapien und Therapeuten sind wirklich Spitze.
Kompetent und freundlich.
Immer auch ein Scherz auf den Lippen.
Auch die Schwestern und Ärzte sind sehr fürsorglich und zuvorkommend.

Negatives:
Klar, es ist eine Reha, aber TV + Internet müssen teuer erkauft werden, was aus meiner Sicht wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.

Frühstücks- und Abendbuffet sind ausreichend aber …. Naja.
4 Sorten Käse und 4 Sorten Wurst morgens und abends.
Das Mittagessen war meist nur lauwarm und unterirdisch zerkocht.

Fazit:
Eine Empfehlung meinerseits gibt NUR wegen der hervorragenden Therapien und Therapeuten.
Für das alltägliche ein klares NEIN.

Ich würde immer wieder kommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Behandlungen
Kontra:
WLAN, Fernsehen sollte kostenfrei sein
Krankheitsbild:
Arthrose, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum Anfang erstmal ein großes Dankeschön an die Beschäftigten der Klinik. Von der ersten Minute meiner Ankunft bis zur Abreise nach 3 Wochen habe ich mich sehr gut aufgehoben und absolut professionell behandelt gefühlt. Ein großes Lob und Dankeschön muss ich den Therapeuten und Ärzten sagen , welche eine hervorragende Arbeit am Patienten leisten. Verständnis, Freundlichkeit, Kompetenz ist nicht zu übertreffen trotz des hohen Arbeitsaufwandes der in der Klinik betrieben wird. Vergessen möchte ich aber auch nicht das Renigungspersonal, das gesamte Küchenpersonal, den Empfang und nicht zuletzt die Schwestern.

Beste Reha die ich je hatte

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann es mir nicht besser vorstellen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klare Worte und immer freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gehen immer auf die Wünsche ein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt alles einwandfrei und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne und saubere Klinik)
Pro:
In der Reha stimmt alles
Kontra:
zu wenige Uhren in den Gängen
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich an Dieser Stelle bei der gesamten Belegschaft für wundervolle 4 Wochen bedanken. Ich war wegen Polyneuropathie und weiteren Erkrankungen dort. Ich lag auf der zweiten Station und möchte mich unbedingt bei einigen Leuten bedanken:
Chefarzt Dr. med. Andreas Nachtmann , Oberarzt Dr. Ionescu , Therapeutin Fr. Völker , Ergotherapeutin Fr. Fischer , Ergotherapeut Hr. Ley .
Ich muss aber auch an alle anderen ein RIESEN LOB aussprehen.
In keiner anderen Klinik habe ich mich so wohl und verstanden gefühlt!
Das Essen ist einfach super (vor allem die Salate) - wer da meckert hat keine Ahnung!!!
Der Service beim Essen war fantastisch (ich saß an Tisch 85 F)
Danke an alle Servicekräfte für Ihren Einsatz und dem erfüllen meiner Wünsche.
Desweiteren möchte ich mich auch für die Hilfe der Schwestern auf meiner Station bedanken. Trotz der vielen Arbeit waren Sie immer hilfsbereit und freundlich (inkl. dem Christian - sehr sehr nett und hilfsbereit)
Ich danke auch dem Herrn Schmidt für die ganzen Tipps und Ratschläge zum abnehmen!
Ich hoffe das die Geschäftsführung weiss was für tolle Mitarbeiter Sie haben.
Ich möchte nie wieder in eine andere Reha!!!
Nochmals vielen lieben Dank an das gesamte Team!!!
PS: Ich muss mich noch bei einer Servicekraft entschuldigen, das ich mich vor der Abreise nicht noch einmal gemeldet habe. Ich kenne nicht den Namen, aber Sie hat mir im Bistro ein Stück Brownie Kuchen gegeben. Sie sollte wissen das Sie gemeint ist.

Reha

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Bistro
Krankheitsbild:
Spastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Klinikpersonal, gutes Essen

Klinik mit Herz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Im Interesse des Patienten gut vernetzte Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Unfall vor über vier Jahrzehnten Behandlung von Langzeitfolgen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wiederholt kompetent in der Klinik behandelt, beraten und bekam, entsprechend meinem Krankheitsbild, hilfreiche therapeutische Maßnahmen verordnet. Ärzte und Therapeuten hören zu und bemühen sich zu helfen. Ich fühlte mich besonders in der physiotherapeutischen Abteilung gut versorgt.
Auf Grund der Größe der Klinik sind die Wege lang. Zimmer ist großzügig.
Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon.
Das Essen ist abwechslungsreich und gut.
Dass man für Fernsehen und Internet zahlen muss, halte ich für überholt.

Dank

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin Angehörige, Kompetente Betreuung meines Partners! Ein besonderer Dank an Dr. Nachtmann und die Damen von der Rezeption Frau Baltes und Frau Peters

Abzocke am Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bin nur Angehöriger einer Patientin)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Keine Bewertungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sehe es als eine bodenlose Abzocke von Patientenan,in der heutigen Zeit für Fernsehen noch Geld zu verlangen. Die M&I Klinik will im Standard Hotel angesehen sein!? In jedem Hotel in Deutschland ist Fernsehen inclusive.

Empfehlenswert aus Sicht eines Angehörigen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fürsorgliches Ärzteteam
Kontra:
Das Zimmer ist etwas trist
Krankheitsbild:
Früh-Reha nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klink macht einen guten Eindruck. Viel Personal das sich um die Patienten kümmert. Wir hatten ein Arztgespräch mit der Oberärztin. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, bis wirklich alle Fragen gestellt und beantwortet waren. Auch konnte sie so erklären, dass es ein medizinischer Laie versteht. Das Zimmer und die sonstigen Bereiche der Station sind sehr sauber und ordentlich.

Hier wird dem geholfen, der es will!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde immer wieder kommen!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fordern und Fördern der Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hochqualifizierte Therapeuten und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum zweiten Mal in der M&I Klinik. Das erste Mal wegen einem Arbeitsunfall, das zweite Mal wegen einer Teilprothese im linken Knie.
Ich war das erste Mal so zufrieden, das gesamte Team hat mich vor der Arbeitsunfähigkeit bewahrt, das ich mir die Reha für mein Knie nur hier vorstellen konnte.
Von Empfang bis hin zur Abreise fühlt man sich hier verstanden.
Das hoch qualifizierte Team fördert dich, aber du wirst auch im Rahmen deiner Möglichkeiten gefordert.
Ich rede bewusst immer vom Team, weil hier alle an einem Strang ziehen mit dem Ziel einen nach vorne zu bringen.
Bei aller Anstrengung der Therapeuten,muß man die angebotenen Therapien auch annehmen.
Ich habe hier genug „Kollegen“ kennengelernt, die nur am meckern waren. Natürlich ist der Heilungsprozess nicht immer einfach, aber aus langer Sicht hilft dir die Therapie.
Wenn man keine Hilfe annehmen möchte, warum macht man dann eine Reha??
Fazit:
Ich kann die Klinik nur empfehlen!!

6 Sterne

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Koma nach Darmverschluss und OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 14.10.2021 bis 20.11.2021 als Patient in der Klinik. 5 Tage lag ich auf der Überwachungsstation, da noch Beatmung notwendig war. Anschließend wurde ich in die Frühreha verlegt, da ich weder Arme noch Beine ordentlich bewegen konnte. Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal auf beiden Stationen super. Sehr ,sehr freundlich. Man hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl, eine Belastung zu sein. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Schwester Daniela, Schwester Christiane und Pfleger Max. Selbst als ich in Quarantäne musste , wurde regelmäßig nach mir geschaut. Meine Therapeuten haben ebenfalls einen Superjob geleistet. Ergotherapeutin Anette hat mir innerhalb kürzester Zeit das aufrichten im Bett und die Selbständige Körperpflege wieder antrainiert und Dank Frau Zeisberger konnte ich bereits nach 1 Woche mit dem Unterarmrollator ein kurzes Stück zurücklegen. Auf der Station 1 möchte ich die Arbeit von Pfleger Steffen besonders hervorheben. Super. Mein Ziel war es, am Ende der Reha die Klinik auf meinen Beinen zu verlassen. Und das ist mir Dank euch allen geglückt. Nicht vergessen möchte ich auch das Küchenpersonal. Wirklich besser als im Hotel. Sonderwünsche wurden stets gerne erfüllt. Und die Salate. Eine Wucht. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen und würde auch 6 Sterne geben????wenn das ginge.

Dankeschön

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Z.n.Langzeitbeatmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde nach einem schweren Krankheitsverlauf auf einer Intensivstation auf die neurologische Frührehabilitationsabteilung 0.3 der M&I Klinik verlegt.
Auf dieser Station befand er sich fast 4 Monate.
In dieser Zeit hat mein Vater enorme Fortschritte gemacht.

Diese Station ist zu 100% weiterzuempfehlen!
Sehr kompetentes und freundliches Pflege,-Ärzte,- und Therapeutenteam!!!,
welches nicht nur unheimlich gute Arbeit am Patienten verrichtete, sondern auch zu jeder Zeit für die Angehörigen da war!

Ein großes Dankeschön an diese Abteilung!!!

Gut ausgestattete Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Corona ist, wie überall, trotz absolut verständlicher Einschränkungen etwas, was die allgemeine Zufriedenheit trübt.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP! Ein sehr gutes Ärzteteam! Hier hat man verstanden, dass Freundlichkeit mit Kompetenz gepaart, jedem Patienten hilft!)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Therapien sind wirklich gut und vielfältig. Die Mehrzalh der Therapeuten sind kreativ und freundlich.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nicht selten geschah es in manchen Bereichen, dass auf freundliche Anfragen erst einmal mit Abwehr reagiert wurde.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die ist wirklich gut! Sehr gemütliche Einzelzimmer, die immer sauber gehalten wurden!)
Pro:
Sehr, sehr gute Beratung im Bereich Neuropsychologie!
Kontra:
Krach durch Baustellen außen und innen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Klinik mitten im Thüringer Wald gibt es eine enorme Vielfalt an Angeboten und Anwendungen. Diese werden speziell für den Patienten ausgesucht und haben mir wirklich geholfen. Wer die Klinik wählt, sollte sich dennoch etwas Zeit lassen. Es ist eine Baustelle direkt vorm Haus und auch innen werden gerade Zimmer renoviert. Beides liegt nur bedingt im Einflussbereich der Klinik, dennoch ist dadurch tagsüber aktuell einen gewisser Lärmpegel nicht zu vermeiden.
In Sachen Freundlichkeit und Fürsorge kann ich über das Ärzteteam, die Stationsschwestern und die Raumpflegerinnen nur Positives sagen. Viel freundliche Motivation wird gegeben!
Daneben gibt viele Therapeuten und Therapeutinnen, die ihre Sache sehr gut machen. Mir machten die Gruppentherapien Spaß und waren eine positive Herausforderung. Leider gibt es einige Therapeuten, die anscheinend nie etwas von "sozialer Distanz" gehört haben. Manche duzen mich als Patientin ungefragt. In der zweiten Lebenshälfte erwarte ich etwas anderes. Eine trieb es auf die Spitze: Sie stellte sich so nah zu mir, dass keine Zeitungsseite dazwischen gepasst hätte. Dann stieß sie mich an mit den Worten: "Sie essen zur falschen Zeit"! Die Zeiten sind jedoch durch die Küche festgelegt. Kein Problem mit den festgelegten Küchenzeiten - aber was soll so ein Getue?
Zur Küche: Eine sehr gute Speisenauswahl! Leider lässte hier die Freundlichkeit des Personals manchmal zu wünschen übrig.
Ein tolles Angebot ist das Medienpaket für das Zimmer mit Fernseher, Internet und Telefon. Das kann man freiwillig dazu buchen. Es erscheint mir jedoch für heutige Verhältnisse recht teuer zu sein.

Kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, gutes Essen, freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der medizinischen Betreuung.
Behandlungen sind top.
Sehr freundliches Personal in allen Ressorts.
Schönes Zimmer, gutes Essen

Es war perfekt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausnahmslos alle Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und hoch engagiert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Herzinfarkt mit DES-Implantation 12/2021 war ich ab Mitte Januar 2022 in anschließender 4-wöchiger AHB in m&i Fachklinik Bad Liebenstein: es war perfekt.
Alles bestens! Zimmer, ärztliche Betreuung, Verpflegung, Physiotherapie, Schulungen und Vorträge in sehr hohes Niveau.
Das ist sehr gut geführte Klinik. Kompetente Ärzte, die sich für die regelmäßige Visite viel Zeit nehmen. Mein stationärer Arzt war voll dahinter, dass meine Medikamente gut eingestellt werden, obwohl ich keine „einfache Patientin“ wegen Medikamente-Allergie war.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik definitiv weiterempfehlen.

Danke an die Therapeuten - ein paar kleine Aufgaben für die Klinikleitung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (harte Arbeit - dank der Therapeuten sehr erfolgreich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekte Auswahl)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Therapeuten, das Ambiente, der Reha - Erfolg
Kontra:
nicht wirklich vorhanden - mit leichtem Verbesserungspotential
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Die Auswahl der Therapiemöglichkeiten sind enorm vielfältig und wurde durch den behandelnden Arzt sehr passend ausgewählt und empfohlen. Bei allen Therapeuten habe ich eine große Motivation und Kompetenz erlebt. Jeder war bemüht, den Patienten effektiv zu helfen, ihn angemessen zu fordern und für die Zukunft auch gute Impulse für das eigene Training mitzugeben.

Die Verpflegung liegt für einen Reha - Klinik auf hohem Niveau. Die Auswahl und die Präsentation ist hervorragend. Bitte aber bei Quarantänemaßnahmen wegen Magen/Darm auf die richtige Auswahl achten - evtl. wären hier die Ernährungsberater gefordert.

Das Zimmer ist gut ausgestattet und wird tgl. gereinigt - hier gibst es kein Grund zur Beanstandung.

Die medizinische Betreuung durch die Schwestern hat Verbessrungspotential was Freundlichkeit und Unterstützung angeht. Es gab kurze aber wenig hilfreiche Antworten. Etwas mehr Unterstützung bei Problemen muss möglich sein.

Das Multimediaangebot (TV, Internet und Telefon) sind recht teuer, es ist aber ein Angebot, welches man nicht nutzen muss. Aber wenn es gebucht ist, sollte es technisch ohne Probleme funktionieren. Beim TV kam es oft zu kurzen Ausfällen...

Ich habe mich in der Klinik sehr wohlgefühlt und gehe mit deutlichen Fortschritten nach Hause.

unterlassene Hilfeleistung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (War unter diesen Umständen nicht mehr interessant)
Pro:
eine Sozialarbeiterinnen war sehr zuverlässig und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Querschnittslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- unfreundliches Personal in Phase B
- liegender Patient hat immer wieder um Wasser betteln müssen, bis Angehörige auf Station angerufen haben!
- es haben über einen lange Zeitraum kaum Therapien stattgefunden, wurden aber als durchgeführt gelistet (Kliniken erhalten von den KK eine Tagespauschale, egal ob Therapien stattfinden)
- die Worte des Patienten in dieser Zeit: „willkommen in der Hölle,“
- akute Verschlechterung des Gesundheitszustandes wurde über fast eine Woche ignoriert!
- Anrufe besorgter Angehöriger wurden über eine Woche lang belächelt (wörtlich: „jaja, wir haben hier noch über 100 andere Patienten, denen es auch schlecht geht“
- Hilferuf in Form einer langen Mail an Geschäftsleitung und Chefärztin wurde ebenfalls ignoriert
- Angehöriger wurde erst nach Drohung mit öffentlichen Maßnahmen verlegt und lag dann mit schwerer, von der Klinik unerkannter Nervenentzündung, in sehr schlechtem Gesundheitszustand lange auf Intensivstation - nicht denkbar, was wäre, wenn wir uns nicht durchgesetzt hätten

1 Kommentar

FKL am 15.01.2022

Sehr geehrte Angehörige,

wir nehmen Ihre Nachricht sehr ernst. Die von Ihnen geschilderten Einzelheiten können wir nicht zuordnen. Eine derartig schlechte Versorgung von Patienten passt nicht zum Qualitätsanspruch unserer Klinik. Eine E-Mail an die Geschäftsleitung bzw. Chefärztin ist bei uns nicht eingegangen. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Angehöriger tatsächlich in unserer Einrichtung : m&i-Fachklinik Bad Liebenstein, Kurpromenade 2, 36448 Bad Liebenstein, als Patient
stationär behandelt wurde. Es existieren in Bad Liebenstein 3 Rehabilitationskliniken.

Über eine direkte Antwort zur Aufklärung des Sachverhaltes würden wir uns freuen. Sie erreichen mich direkt unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Nicolle Römhild
Kaufmännische Direktion

Der Mercedes unter den Reha-Kliniken

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe oben)
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Knie-OP mit Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In Sachen Reha wurde mir dieses Haus als gute Adresse empfohlen. Als Patient mit einer neuen Knieprothese muss ich sagen, dass es wirklich eine sehr gute Adresse ist. Die medizinische Betreuung durch Ärzte, Schwestern und Therapeuten ist einwandfrei, die Unterbringung im Einzelzimmer mit Balkon könnte nicht besser sein. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Eine familiäre Atmosphäre, eine hervorragende Verpflegung und professionelle Anwendungen gestalten den Aufenthalt sehr angenehm. Ich möchte dieses Haus ausdrücklich empfehlen, hier ist man gut aufgehoben, Daumen hoch!

Absolute Empfehlung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Allgemeinzustand hat sich erheblich gebessert.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt und Therapeuten arbeiten zusammen und stimmen sich stets ab, was das Beste für die Patienten ist.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfühlsamer Arzt, stets ansprechbar und hilfsbereit, sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Organisation der Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man hat alles, was man benötigt im Zimmer bzw. in der Klinik.)
Pro:
Der Umgang zwischen Personal und Patienten ist sehr freundlich und vertrauensvoll.
Kontra:
Gebühren für TV, Telefon und Internet
Krankheitsbild:
Wirbelsäulentrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon dreimal in dieser Klinik und empfehle Sie uneingeschränkt und mit gutem Gewissen. Freundlichkeit wird sehr groß geschrieben, egal ob an der Rezeption, Aufnahme, Pflegepersonal, Therapeutinnen und Therapeuten, Speisesaal, Reinigungskräfte etc. Die Mitarbeitenden haben immer ein offenes Ohr, man kann immer mit ihnen sprechen, wenn Probleme/Fragen aufkommen.

Die Therapien sind zeitlich hervorragend organisiert und immer individuell auf die Patienten abgestimmt. Wenn etwas nicht vertragen wird oder Probleme bereitet, werden die Pläne auf individuellen Wunsch angepasst - einfach den zuständigen Arzt ansprechen. Die Therapeutinnen und Therapeuten sind großartig, sehr gut qualifiziert und - natürlich - immer freundlich und hilfsbereit. Sie sind einfühlsam und verständnisvoll, aber auch fordernd, wenn man trainieren möchte und über den Durchschnitt erfolgreich sein möchte.

Ich fahre wieder hin, das steht schon fest. Und ich freu mich drauf, denn mit Hilfe der Klinik ist so viel mehr möglich als man vielleicht denkt.

Gelebtes Leitbild 2

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Professionalität)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches, vertrauensvolles Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine sehr positiven Erfahrungen in der m&i Fachklinik seit 2017 , Bereich neurologische Frührehabilitation wurden erneut bestätigt.
Pragmatische Terminvergabe ,erfolgreiche und nachhaltige CA-Behandlung und vertrauensvolle Gespräche mit den Mitarbeitern. So erlebe ich seit Jahren diese Klinik.
Nur zu empfehlen !!!

100 % zu empfehlen!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
+ fachlich gut ausgebildete Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
meine Erfahrungen waren ausschließlich positiv. Jeder Tag war auf mich persönlich mit tollen Anwendungen abgestimmt. Die Mischung aus Bewegungstherapien, Vorträgen und Informationsveranstaltungen haben mich wieder fit für den Alltag gemacht. Das kompetente und gut geschulte Personal hat einen sehr herzlichen und wertschätzenden Umgang unter - und miteinander.
Das Essen war auch super und auch die Landschaft nach anstrengenden Tagen lädt zum spazieren gehen ein um den Kopf mal frei zu bekommen.
Kann die Klinik nur weiterempfehlen!

Erste REHA nach 48 Arbeitsjahren

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisation, fachliche Betreuung, Ortslage und Infrastruktur, sowie Freizeitgestaltung soweit es der Gesundheitszustand zulässt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachorientierte Vorträge im Therapieplan; auch individuelle Beratung durch den Stationsarzt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ursachenforschung (Diagnose) und passende Therapie.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wöchentliche Therapiepläne und rechtzeitige Info zu Änderungen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wohnbereich räumlich und hygienisch 1A; stilvolle Raumgestaltung. Überall mit Balkon.)
Pro:
Sehr motiviertes und hilfbereites Personal in allen Ebebnen und Sachbereichen.
Kontra:
Kompliziertes Haus- Etagen- und Aufzugssystem - Aber hilfsbereites Personal.
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung und Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik liegt im Zentrum der Stadt. Sie ist die größte von drei Kliniken. Ich empfand sie für sehr gut vernetzt und durchorganisiert. Die Terapeuten, mit denen man ja als Patient am meisten Kontakt hat, sind allesamt auf ihrem Fachgebiet hoch quallifizirt. Ob jeder Vorsichtsmaßnahme und Hilfestellung in den Therapieen, wird man angespornt seine Selbstheilungskräfte zu wecken und sie bewusst zu nutzen - auch nach der REHA! Die Mahlzeiten sind auf die Patienten abgestimmt, aber dennoch frei wählbar (Eigenverantwortung). Das kulturelle Angebot ist zur Zeit im Haus eingeschränkt(Corona bedingt). Nach dem Abendessen und an den Wochenenden ist die freihe Zeit für Patienten mit eigenständiger Vortbewegung (auch zu Fuß)kulturell nutzbar...
Theater "Comödien Haus", Schaubergwerk, Burgruine, Tierpark, Schloß und Park Altenstein, u.s.w.

Abschließend möcht ich erwähnen, dass für mich immer die wiederherstellung meiner Gesundheit priorität hatte. Dafür hat diese lobenswerte Klinik zu meiner vollen Zufriedenheit gesorgt... von 22% Herzpumpvolumen auf 40%!!!

Vielen Dank!

Top Klinik, Top Station

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Gebühren für TV und WLAN (wie im Mittelalter)
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an das Team der 0.2. Besonderes Lob an die Schwestern und Pfleger der Sation und meine Hochachtung vor deren Leistungen. Ich war 4 Monate Patient der Station. Ich kam mit Trachealkanüle, ohne Hoffnungen und es ging mir sehr schlecht. Jetzt geht es mir deutlich besser und ich habe neuem Lebensmut. Ein großes Dankeschön auch an die Therapeuten und Ärzte der neurologischen Frühreha. Die Kritik meines Vorredners kann ich nicht nachvollziehen bzw. teilen.

Eine nur weiter zu empfehlende Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich,kompetent,modern
Kontra:
ich für mich nichts
Krankheitsbild:
AHB nach akkuter Stenttrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik fühlt man sich als Patient mehr als gut aufgehoben. Nachdem man sich orientiert hat um die einzelnen Behandlungsräume zu finden, ist das System dann auch klar.
Hier ist alles auf das Wohl des Patienten ausgerichtet. Es wird auf jeden Einzelnen individuell eingegangen und auch der Thearpieplan ist individuell abgestimmt.
Die Ärzte und Schwestern sind freundlich und stehen gern mit Rat und Tat zur Seite.
Das Essen kann sich sehen lassen, zum Frühstück und Abendessen gab es Selbstbedienungsbuffet und zum Mittag konnte man zwischen 3 verschiedenen Gerichten auswählen, wobei eines davon vegetarisch war.
Alles in allem eine wirklich nur zu empfehlende Klinik welche Patienten orientiert auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse arbeitet.
Vielen Dank an das gesamte Personal der Kardio.

Negatives überschattet oft das Positive

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fand das Gespräch sehr aufschlussreich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hiermit nehme ich Bezug auf meine Bewertung vom 11.09.2021.
Auf Grund dieser Bewertung fand in der M&I Klinik Bad Liebenstein ein Gespräch statt.
In diesem Gespräch wurde uns versichert, dass die negativen Punkte aus meiner Bewertung seitens der Klinik geklärt werden.
Des weiteren möchte ich noch hinzufügen, dass ich auch sehr positive Erfahrungen in dieser Klinik gemacht habe.
Mein Bruder war für einen längeren Zeitraum auf der Beatmungsstation dieser Klinik. Den Ärzten sowie den Pflegepersonal auf dieser Station möchte ich hiermit ein großes Lob für Ihre geleistete Arbeit aussprechen.
Bei diesen Gespräch wurde mir von den Ärzten mitgeteilt, dass eine Dekanülierung nie stattgefunden hat sondern nur ein Versuch der auf Grund des Gesundheitszustandes meines Bruders sofort abgebrochen wurde.

TOP Rehaklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik in einem wunderschönen landschaftlichen Terrain
Höflichkeit und Freundlichkeit werden "Groß"geschrieben, vom technischen Personal bis hin zum Chefarzt.
Versorgungstechnisch verdient die Klinik in jeder
Hinsicht die Note 1 A und ist sehr zu empfehlen.

Gelebtes Leitbild

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Klima
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe bereits zum 3.Mal eine Schmerztherapie in der
m&i Fachklinik im Bereich neurologische Frührehabilitation durchgeführt. Die Behandlung war stets ein voller Erfolg. Ich spürte stets Freundlichkeit, Verlässlichkeit und die hohe Professionalität des gesamten Teams.
Besonders hervorheben möchte ich die persönliche Zuwendung, die mittlerweile das enge Vertrauensverhältnis zu dieser Klinik begründet. Sehr zu empfehlen!!!

Definitiv nicht zu empfehlen, wenn man auf Hilfe angewiesen ist

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt teilte mir mit , dass die BG die Dekanülierung veranlasst hat was gar nicht stimmt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mein Bruder wird diese Klinik nie wieder besuchen!!!
Krankheitsbild:
Schädel-Hirntrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war kein Patient dieser Klinik, aber mein Bruder. Er hat ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten.
Es sollten in dieser Reha Mobilitätsmaßnahmen durchgeführt werden. Es gab auch einen Plan für diese Maßnahmen wo man immer schön eingetragen hat, was angeblich gemacht wurde. Aber ob es wirklich durchgeführt wurde weiß ich leider nicht, denn wie gesagt, es wurde nur eingetragen. Nur um ein Beispiel zu nennen stand an einem Tag drin, dass um 15.00 Uhr ein Transfer im Rollstuhl bzw. aktive Bewegungsübungen stattgefunden haben sollen. Jedoch kann das auf gar keinen Fall stimmen, da ich zu dieser Zeit meinen Bruder besucht habe.
Des Weiteren wurde ohne meinem Wissen eine Dekanülierung vorgenommen, der ich auf keinen Fall zugestimmt habe, da es in seinem Fall noch gar keinen Erfolg versprochen hätte. Nachdem die Versuche logischerweise nicht den Erfolg gebracht haben wurde nur gesagt, dass die Reha keinen Sinn mehr macht und sie auch nicht glauben das mein Bruder überhaupt weitere Fortschritte machen würde, da sie kein Potenzial sehen.
Zudem war das Personal bis auf wenige Ausnahmen auf Station 2 sehr unfreundlich und sie haben Fragen nur sehr widerwillig beantwortet.
Auch die pflegerischen Komponenten waren sehr unzufriedenstellend. Auf die Körperhygiene wurde nur sehr mangelhaft geachtet.
Also wenn man auf Hilfe angewiesen ist, ist diese Klinik alles andere als zu empfehlen!!!!
Ich bin zutiefst enttäuscht. Wie kann man mit wehrlosen Menschen so umgehen.

Kurzfassung REHA

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Klinik ist super
-Nutzung der Therapiegeräte nur während der durch den Arzt vorgegebenen Zeiten möglich
-Schwimmbadnutzung außerhalb der Therapie 5 Tage in der Woche zu bestimmten Zeiten möglich
-Fernseher Samsung mit HDMI (Nutzung als Monitor)
-W-LAN kostenpflichtig
-LTE-Internet verfügbar

Fachlich sehr gut, aber...

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Insgesamt eine schlimme Zeit.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Therapeut:innen!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapieplanung nicht patientenfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Aufmachung als 4-Sterne-Hotel verbirgt, dass es sich einfach um ein Krankenhaus handelt.)
Pro:
Psycholog:innen und Orthoptistin
Kontra:
für mich verheerender Abschluss
Krankheitsbild:
Zustand nach Meningeom-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

+Die Orthoptistin hat herausgefunden, was mit meiner Sehfähigkeit wirklich los ist, und mir viele hilfreiche Tipps gegeben. Sie hat mir außerordentlich geholfen. Eine derartige Betreuung gibt es außerhalb der Klinik nicht.
+Ein Neuropsychologe hat mit mir untersucht, wie es nach der OP um meine Gehirnleistungsfähigkeit bestellt ist. Bei Problemen, die durch die OP entstanden sind, hat er mit mir Strategien entwickelt, wie ich mit den Problemen umgehen kann. Auch diese Betreuung gibt es außerhalb der Klinik nicht.
+Eine Psychologin hat in intensiven Einzelgesprächen mit mir an meinen Problemen gearbeitet, und sie hat mir wirklich geholfen.
Wirklich schlecht:
-Die Abteilung „Therapieplanung“ plant die Anwendungstermine. Ich hatte in fünf Wochen nur ein einziges Mal Koordinationstraining. Zu spät habe ich erfahren, dass ich selbst in der Abteilung „Therapieplanung“ die Mitarbeiterinnen hätte motivieren müssen, mir dringend benötigte Therapien zu ermöglichen. Die Ärzte haben auf die konkrete Vergabe der Termine keinen Einfluss; Sie als Patient:in müssen sich selbst darum kümmern.
Die Therapieplanung hat dreimal pro Woche für je eine Stunde Sprechzeit. Auf Verbotsschildern wird das Stören der Mitarbeiterinnen außerhalb dieser Zeit streng verboten. Da meine Rehazeit zu Ende ging, bin ich trotzdem reingegangen und wurde komplett ignoriert. Ich habe dann einfach angefangen zu reden, was eine missmutige Mitarbeiterin dazu veranlasste, sich an ihren PC zu begeben und mich mit den Worten „Nichts mehr frei“ abzufertigen.
-Nach fünf Wochen Reha verabschiedete sich im Abschiedsgespräch der Chefarzt mit dem Satz: „Dann wollen wir mal hoffen, dass es kein Rezidiv gibt.“ Dieser Satz nützt überhaupt nichts, ist eher ein Fluch als ein guter Wunsch und hat in mir die Angst vor dem Rezidiv fest verankert. Ich weiß, dass der Arzt das nicht so gemeint hat, aber einer Patientin nach einer sehr schweren Operation so einen Satz mitzugeben, hat mich sehr schockiert und schadet mir.

Sehr sehr zufrieden, immer wieder gerne.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhig und fachkundig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einmalig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Außer Kopfkissen)
Pro:
Die Ärzte sehr gut
Kontra:
Die Kopfkissen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die m&i Fachklinik sehr empfehlen, schon beim Ankommen an der Rezeption ist sehr freundliches Personal, die Sauberkeit im ganzen Haus ist gut, man kann sich wohl fühlen ????. Der Service in den Speisesaal ist mehr als freundlich und gehen immer auf Wünsche ein, dass Essen ist abwechslungsreich und lecker. Die Schwestern sind sehr fachkundig und hilfsbereit, in allen Belangen. Besonders hervorzuheben sind die Ärzte Dr. Rübsam und Dr. Franze, sie haben mir ruhig und für mich verständlich meine Krankheit erklärt und waren für jede Frage, oder zusätzlichen Termin ansprechbar. So ein gutes Gefühl kennt man nicht von jedem Arzt.
Ich bin nach drei Wochen und vielen Tipps für meine Gesundheit entlassen worden und würde immer wieder in diese Klinik fahren, außerdem ist die Gegend fantastisch.

Halbhuber

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diese m&l Klinik hat mir sehr geholfen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Könnte über die Klinik von Bad Liebenstein nur positives berichten!
Kontra:
Eigentlich nicht, wenn dann wäre es nur lapidar!
Krankheitsbild:
Wurde in einer anderen Klinik falsch behandelt mit Medikamenten!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstmal etwas zu meinem Vorschreiber mit "Maskenmuffel". Der schwachmatt sollte sich auf die Seiten von Merkel Spahn Drosten sowie RKI mit einem Chef namens Weiler als viehdoktor begeben!

Bedanke mich bei der großartigen Klinik in Bad Liebenstein die mich von fast tot wieder so halbwegs auf die Beine gestellt haben!

Insbesondere
Auf Station A einen Mark (Wolle genannt)
Auf Station B:
Einen Pfleger Ralf ( der einsame Spitze war)
Auf Station C:
Egotherapeutin- ( Albrecht Röhrig, Teresa und Annett " mit der ich sehr viel Spaß hatte"!
Sowie Krankengymnastik Therapeutin Verena Glock!

Nach einen halben Jahr Aufenthalt in dieser m&l Rehaklinik von Bad Liebenstein war es wieder vorbei mit dem Schlaraffenland und es musste zu Hause weiter gehen!

Mit Gehstock, geh Rollator so wie diesen von mir bestellten "VOX live neurosocks"...


... ging es eigentlich besser wie ich überhaupt dachte! Aber nichts geht über mein "bring mich überall hin",-


https://drive.google.com/file/d/1PO_fg3SNClZ6sIA9hgAormISwArK4s1s/view?usp=drivesdk

Oder mein großes Mundwerk dass ich auf alle Fälle in dieser Klinik wieder erlangt habe!

Vielen Dank

Maskenmuffel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Guten Therapien
Kontra:
Viele Maskenmuffel unter dem Personal
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen ist hier alles zur vollen Zufriedenheit.
Therapeuten geben sich viel Mühe und gehen auf die Defizite im Einzelnen ein.
Essen und Ausstattung sind in Ordnung, der Charme der 90ger Jahre lässt grüßen. Eibe Modernisierung wäre angebracht.....
Durch Corona sind wir Pat. verpflichtet im ganzen Haus Masken zu tragen, ausser beim Essen. Jedoch halten sich einzelne Mitarbeiter (Service, Empfang, Physio, Küche)der Klinik nicht an die Maskenpflicht......die Masken werden unter der Nase getragen oder garnicht getragen während der Therapien.
Darauf von mir angesprochen bekam ich zu hören, man stehe hinter einer Scheibe 1x2 m Plexiglas.....
Ich finde7 in einem Haus wo mehr als 400 Patienten behandelt werden,darunter such schwer kranke intensivpflichtige Patienten, sollten alle Mitarbeiter sich genaustens an geltende Hygieneregeln halten.

Kompetente Reha Einrichtung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Myokardinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Herzinfarkt im Januar 2021 trat ich meine Reha in Ihrer Klinik an.
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt ernst genommen und wurde von Ärzten und Therapeuten stets fachlich kompetent betreut.
Durch Ihre Hilfe konnte meine kardiopulmonale Leistungsfähigkeit deutlich verbessert werden, was sich auch positiv auf meine Psyche auswirkte.
Informationsvorträge wurden stets sehr interessant und für Patienten verständlich erläutert.
Die Verpflegung war überdurchschnittlich gut und auch in "Coronazeiten" gut organisiert.
Einen Dank möchte ich auch an das Reinigungspersonal aussprechen, welches vorbildliche Arbeit leistet.

Zurück ins Leben

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Thrapie und vorallem Physio`s)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialerdienst sehr gut Frau Gebhard)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Teamarbeit Schwestern und Physiotherapeuten
Kontra:
Zu kurze Pausen vor und nach den Mahlzeiten, bis zur nächsten Anwendung.
Krankheitsbild:
Querschnitt inderekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich nach einer Reha von 8 Monaten mit einer Unterbrechung,beim Chefarzt Dr. bedanken. Ich der Patient Wieland Krönert genannt"KRÖNI" möchte nach einem inderekten - Querschnitt , sich ganz persönlich und liebevoll mit großer Ehrfurcht und Anerkennung Eurer schweren Arbeit, bei folgenden mir liebgewonnen Personen bedanken.

Station B erst Aufnahme alle Schwestern
Station 1 bei allen lieben Schwestern
Station 2 bei Schwester Peggy und alle anderen Schwestern.
Anhand meiner gesundheitlichen Erfolge, kann ich wieder mit Gehilfe laufen.
Einen Besonderen Dank an folgende Physio`s :
Max Physio Danke Dir ruf mich bitte an
Maik Physio Danke Dir
Theresa Physio Danke Dir
B. Physio Danke Dir
Katja Physio und Kollegin
E. Physio
Team Reizstrom
Team Bewegungs Trainer
Team Stationsärztinnen
Team Rezeption
Team Soziales Frau Gebhard
Team Cafeteria
Team Speisesaal


"KRÖNI" wünscht allen viel Kraft und Gesundheit.

Danke für Alles.

Wieland Krönert "KRÖNI"

Handy: 015159859184

TOP KLINIK-TOP THERAPEUTEN

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
TOP Therapeutenkompetenz
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Fraktur der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als BG-Patient nach einer unfallchirurgischen OP in der Rehaklinik gewesen.

Ich bin nun schon das zweite mal hier und diese Klinik begeistert mich immer wieder, die mich behandelnden Therapeuten (Krankengymnasten und Masseure) wie im letzten Jahr ein Top-Niveau. Für mich die besten, die mich je behandelt haben.

Verpflegung, gerade auch in Corona Zeiten mindestens 3-Sterne-Hotelqualität.

Arzt nahm sich richtig viel Zeit für das Erstgespräch und hatte auch immer ein offenes Ohr für Fragen, die mit Fachkompetenz auch beantwortet wurden. Man fühlt sich richtig wohl und gut aufgehoben.
Deshalb meinen besonderen Dank an Herrn Dr. Kropf

Die Klinik ist sehr groß, deshalb kann eine Vielzahl an Einrichtungen und Behandlungsmöglichkeiten geboten werden.

Der Tagesablauf ist perfekt durchstrukturiert, es gab in der gesamten Zeit keinerlei Probleme wie nicht erscheinende Therapeuten oder kurzfristig abgesagte Termine.

Kleinere Abzüge in der B-Note:
Die Essenszeiten sind teilweise recht knapp bemessen, da oft gleich anschließend eine Therapie stattfindet. Dazu hier eine kleine Anregung wenn der Speisesaal um 06:30 Uhr aufmachen könnte wäre das Problem schon gelöst.

Therapie gerade anfangs wäre eine genauere Übersicht darüber hilfreich, was die einzelnen Therapien überhaupt beinhalten, was zu den Terminen mitzubringen ist, etc.

Aber wie gesagt, die Aufnahme, Rezeption, Ärzte, Therapeuten, Küche bis zur Putzfrau sind ein top Team.

Alles Top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenz in allen Bereichen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überzeugende Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelbruch mit Hautabschürfungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem komplizierten Knöchelbruch in dieser Reha- Klinik mit Gehhilfen angekommen. Nach 4 Wochen konnte ich mit wenigen Beschwerden nach Hause fahren. Das ist auf das gesamte Team zurückzuführen, angefangen vom Arzt über die Therapeuten bis hin zum technischen Personal, auch die Servicekräfte und die Küche nicht zu vergessen.
Am meisten hat mich der durchgängig freundliche Grundton aller Mitarbeiter*innen beeindruckt, auch den älteren Mitpatienten gegenüber, die sicher nicht immer gleich alles gut umsetzen können.

Ich war als Patientin mit BG- Überweisung schon sehr gefordert, aber die durchdachte Therapie hat insgesamt das gewünschte Ergebnis gebracht

Wieder vollständig "auf die Beine geholfen"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufenthalt war durch die schöne Umgebung fast wie Urlaub)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Extrem professionelle, gut aufeinander abgestimmte Anwendungen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz aller Corona-bedingten Auflagen während meines Aufenthalts im Dezember 2020 war die REHA in der m&i Fachklinik in Bad Liebenstein für mich ein voller Erfolg. Die Anwendungen entsprachen vollständig meinen Bedürfnissen, so dass ich mit meinem Knie-Implantat nun fitter als vor meinem Unfall bin.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachklinikums waren überaus professionell, gut ausgebildet, hoch motiviert und patientenzentriert. Ich kann diese stationäre REHA überzeugt weiterempfehlen.

Hüfte Tep Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hüfte Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich in der Klinik hervorragend betreut Alle Behandlungen waren logistisch gut durchorganisiert. Die Gespräche mit den Therapeuten waren verständlich, informativ und förderten den Genesungsprozess.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Klare Empfehlung !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelles und freundliches Team
Kontra:
Wenn W-LAN berechnet wird, sollte es auch Power haben (einziger Kritikpunkt)
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch nach 10 Tagen Abstand sage ich von ganzem Herzen Danke! Die Zeiten sind für niemanden einfach und trotzdem wurde in dieser Klinik fantastisch gearbeitet. Schon die Aufnahme war mega freundlich und auch der erste Arzttermin hat sofort Vertrauen aufgebaut.
3 Wochen professionelle Rehabehandlungen haben bei mir zu einem tollen Ergebnis geführt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und auch noch einige Pfunde dabei gelassen. Das lag aber auch an der beachtlich guten Speisenauswahl der Küche, die mir viele Möglichkeiten einer abwechslungsreichen gesunden Kost geboten hat.
Diese Klinik ist eine klare Empfehlung !!!

Torsten Montag

Elke Dette

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atypischer gesichtschmerz, Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War von 12.10 bis 8.11 in dieser Rehaklinik als Patient da gewesen möchte mich ganz herzlich für die freundliche Aufnahme bedanken Auf der Station Neuro D die Freundlichkeit der Schwester der Therapeuten der Bring und Holzdienst.Vorallem möchte ich mich bei Frau Dr.Grob und Chefarzt Nachtmann ganz herzlich bedanken.Sie waren immer für mich da gewesen wenn was war.Danke noch einmal. Mit freundlichen Grüßen. Patientin Elke Dette

1 Kommentar

FKL am 13.11.2020

Sehr geehrte Frau Dette,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Fachklinik wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Team der Fachklinik Bad Liebenstein

Uneingeschränkt zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Abläufe und Behandlungen waren gut aufeinander abgestimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TP
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben und behandelt. Vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt waren alle sehr freundlich.
Zur medizinischen Behandlung kann ich nur sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet ist und die Summe der Behandlungen zum gewünschten Ergebnis geführt hat.
Bei der Verpflegung ist von Schonkost bis zur Vollverpflegung an jeden gedacht.

Abbruch der Reha

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (katastrophal Abläufe, keine weiss, was der andere macht (Beispiel Mitteilung über eigenes Taxi))
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Ärztin und Chefarzt
Kontra:
Im Entlassungsbrief werden Punkte falsche Abschlussbefundung abgegeben
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 1. Tag und die weiteren darauf wurde sie mit Medikamenten vollgepumpt.Schon am ersten Tag gab es Probleme,weil der Blutdruck nicht runter ging.Trotz der Einnahme Tabletten musste was gespritzt werden.Sie bekam Herzrasen,Schweißausbrüche und Schwindel.Am Morgen konte sie kaum sehen,weil Augen verschwommen war und wäre fast gestürtzt in ihrem Zimmer.Obwohl sie in einem Pflegezimmer war,kam Pflegekraft immer nur zur Medikamentenvergabe.Da immer wieder das Zittern und Schwindel auftraten und Pflegekraft darauf hingewiesen wurden,wollte sie die Tabletten nicht einnehmen.Die Pflegekraft haben meine M. nicht ernst genommen und teilten mit,dass sie sich nicht hineinsteigern soll und fragte ob sie psychisch beeinträchtigt ist.Auch Ärzte fragten dies.Meine M. leidet seit Jahren unter derartigen Beeinträchtigungen,aber noch nie hatte sie solch ein Zittern.Es gab Gespräch mit Arzt.Er unddie Ärztin waren bemüht meiner M. zu helfen.Wenn ein Patient ein Medikament verabreicht bekommt und dabei Nebenwirkungen auftreten,dann muss man doch die Ursache finden bzw. herabsetzen.Der Chefarzt hat dann auch die Tabletten reduziert,wobei weiterhin die Probleme auftraten.Es war nicht tragbar,sodass die Reha abgebrochen wurde.Vor Abreise gab es Probleme.Ich bestand auf ein eigenes Taxi.Mit der Krankenkasse war geklärt.Die Reha wollte ein eigene geben.Ich musste dort in Reha dann auf Station 2 anrufen und zu Recht stoßen,dass wir ein eigenes Taxi nehmen und geregelt ist und das wir am Abreisetag gegen 9 Uhr in die Reha ankommen.Um 7 Uhr war meine M.frühstücken.Der Rezeptionist und sagte meiner M.,dass das Taxi dasteht.Sie solle sich beeilen beim Frühstück.Sie musste dann aber sehr lange im Vorraum warten.Als wir ankam und ich meine M.dann näher betrachtete,sah ich gleich das meine M.schlechter im Gesicht aussah,als sie in Klinik ankam.Weiss im Gesicht,hatProbleme bei Augen öffen und wirkte auf uns,als wenn sie sich beim Augenöffnen anstrengen müsste.Die Ärztin wolle ein Rezept für ein Rollator ausstellen.Doch dies wurde durch eine andere Ärztin verweigert,weil meine M.nicht 3 Wochen blieb.Das ist blödsinn.Wenn schon die Reha die Sache mit den Zittern nicht aufklärt,muss das ein Krankenhaus mahcen.Daher steht das in keinem Zusammenhang mit Rezept eines Rollators.Der Entlassunsbrief ist auch falsch, unter anderem deshalb weil manangibt,bei meiner M.läge keine Denkstörung vor.Abergerade deshalb befindetsich meine Mutter auch in jahrelange Behandlung.Mobilit

Ein Super Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch in Corona Zeiten ist es sehr schön hier.
Klasse und Saubere Zimmer. Das Personal sehr höfflich. Für den Zeitvertreib ist auch gesorgt. So kann man in das Hauseigene Schwimmbad gehen oder die Umgebung mit ihren Sehenswürdigkeiten besuchen. Auch für die Sportler Fans ist gesorgt da auf den Zimmern Sky Empfang ist versäumt der Sportler Fan nichts. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Die Küche sehr gut und zu empfehlen. Ja es ist wie im Urlaub in einem Sterne Hotel. Die Therapien auch sehr gut.Bloß die Zeiten von Therapien zur nächsten müssten noch etwas besser abgestimmt werden,damit die Zeiten eingehalten werden können was manchmal nicht möglich war. Aber trotz alle dem den Einteilern von den Therapien ein großes Lob das sie es bei so viel Menschen schaffen den Überblick zu behalten.

Rundum zufrieden

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Therapeuten, Essen, Aufnahmeabteilung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente und freundliche Betreuung durch alle beteiligten Berufsgruppen angefangen von Ärzten, Pflegekräften, Therapeuten bis hin zur Aufnahmeabteilung und dem "Hol-und Bringdienst" - einfach ein tolles Team!
Auch mit dem Ergebnis, nach 3 Wochen wieder weitestgehend fit zu sein für den Alltag nach Schenkelhalsfraktur, kann man nur zufrieden sein.
Essen und Unterbringung auch sehr gut.
Von daher auch auf diesem Weg noch mal vielen Dank und großes Lob an alle Mitarbeiter!

Therapien in der Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team aller ! Therapeuten !!!
Kontra:
Internetzugang öfter mal nicht möglich.Die Tische im Patientenzimmer könnten eine ,,Oberflächenbehandlung"bekommen.
Krankheitsbild:
Kleinhirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer besonders fürsorglich und fachspezifisch behandelt werden möchte der solltee in dieswer Klinik einchecken.

Therapien

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten sehr kompetent
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Klinik im großen und ganzen zufrieden, das Essen ist am Buffet morgens und abends sehr abwechslungsreich, vor allem abends ein reichhaltiges Salatbuffet. Die Zimmeraustattung passt. Ein kleiner Nachteil ist, das es, das die Parkplätze sehr eng bemessen sind. Es ist zwar eine Tiefgarage vorhanden, aber das sind viel zu wenig Plätze.

Alles in allem top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliches Niveau der Therapeuten
Kontra:
Knapp bemessene Essenszeiten
Krankheitsbild:
Fraktur des Armes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als BG-Patient nach einer unfallchirurgischen OP in der Rehaklinik gewesen.

Alles in allem gibt es wenig zu meckern.

- Die mich behandelnden Therapeuten (Krankengymnasten und Masseure) hatten größtenteils ein Top-Niveau. Mit die besten, die mich je behandelt haben.
- Verpflegung hatte, gerade was Frühstücks- und Abendbuffet anbelangt, mindestens 3-Sterne-Hotelqualität.
- Arzt nahm sich richtig viel Zeit für das Erstgespräch.
- Die Klinik ist sehr groß, deshalb kann eine Vielzahl an Einrichtungen und Behandlungsmöglichkeiten geboten werden.
- Der Tagesablauf ist perfekt durchstrukturiert, es gab in der gesamten Zeit keinerlei Probleme wie nicht erscheinende Therapeuten oder kurzfristig abgesagte Termine.

Kleine Abzüge in der B-Note:
- Die Essenszeiten sind teilweise recht knapp bemessen, da oft gleich anschließend eine Therapie stattfindet.
- Gerade anfangs wäre eine genauere Übersicht darüber hilfreich, was die einzelnen Therapien überhaupt beinhalten, was zu den Terminen mitzubringen ist, etc.
- Wie gesagt, ein Großteil der Therapeuten ist top; ein paar ganz wenige Ausnahmen gab's dann aber doch, was mangelnde Motivation oder "nicht-bei-der-Sache-sein" anbelangt.

Top Reha

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bereits das zweit mal dort.
Ich kann nur nochmals danke sagen an frau Dr. Dasler
und Frau Dr. Riedel. Es war rundum wider alles
eine gute Reha. Angefangen von den Therapeuten
Schwester und de Verpflegung alles top.

Volltreffer!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Therapiemöglichkeiten/-umsetzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:

Ich verbrachte 4 Wochen in der m&i Fachklinik in Bad Liebenstein. Meine erste Kur überhaupt, Schwerpunkt Orthopädie (Rücken).
Gesamteindruck: großartig! Die Kur übertraf meine Erwartungen bei weitem.
Ausfühliche Eingangsuntersuchungen, keinerlei Zeitdruck, weder bei Ärzten noch bei Therapeuten. Sehr breit gefächerte Therapiemöglichkeiten (innen/außen einschl. Wassertherapien, modernes Equipment), freundliche und sehr kompetente Ärzte und Therapeuten, mehr als angemessene Unterbringung und Verköstigung. Organisation und Abläufe ohne jeden Tadel.
Charmantes Städtchen, ansprechende Gegend. Jederzeit wieder!

Erfolgreiche Anschlußheilbehandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfolgreiche Therapiemaßnahmen
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anschlußheilbehandlung nach TEP. Aufnahme direkt nach Eintreffen in der Klinik und noch am Anreisetag erste Anwendungen. Ausreichende Einweisung in die Abläufe innerhalb der Klinik.Gut geplante Therapiemaßnahmen während des gesamten Klinikaufenthalts. In meinem Fall sehr gute Therapieerfolge.

Sehr gute Klinik!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgesprochen zufrieden!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer top!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer ansprechbares Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma mit Folgekrankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Dez.2018 bis Juli 2019 war mein Mann Patient dieser Klinik. Nach hervorragender Betreuung und Behandlung in Phase B, schloss sich eine ebensolche in der Phase C an. Rundherum überaus zufrieden mit der Kompetenz der Ärzte der Station C1 - CA Dr. N., OÄin R. und alle anderen Ärzte, sowie der Neuropsychologin Frau W., die zudem sehr empathisch sind und zu jeder Zeit ansprechbar, auf unsere Fragen reagierten und immer verständnisvoll antworteten. Alles konnte vertrauensvoll besprochen werden. Für diese Arbeit gilt ihnen allen unser allerherzlichstes Dankeschön.
Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten, Logopäden sowie das Personal im Servicebereich waren durchweg qualifiziert, freundlich, stets hilfsbereit und haben das Beste gegeben und meinen Mann wieder so hergestellt, dass er sich nach dieser langen Zeit wieder zu Hause eingewöhnen konnte. Das Essen war sehr schmackhaft und wurde liebevoll zubereitet. Mein Mann hat wieder Laufen gelernt und kann sich auch einigermaßen orientieren, sprechen, unterhalten - das rechnen wir allen sehr hoch an: eine deutliche Verbesserung seines Gesundheitszustandes konnte erreicht werden.
Bewundernswert für uns war immer dieses einfühlsame Agieren und Reagieren aller Beschäftigten, deren schwere Arbeit unsere absolute Anerkennung hat.
Wir wünschen dem Team der Station C1 alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin erfolgreiche Arbeit an und mit den Patienten.

danke danke

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Angefangen von dem Hol und Bringe Dienst
bis Ärzte, Schwestern, Pflegern, Therapeuten
und Verpflegung einschließlich dem Service Team
eine tolle Klinik. Würde diese Klinik immer wieder empfehlen. Besonderen Dank Frau Dr. Tasler und Frau Dr. Riedel sowie dem gesamten Theam Gereatrie.
Vielen Dank noch einmal für alles
Ihr Patient Jürgen Sack

Gemeinsam neue Kräfte entdecken

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz wird hier groß geschrieben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wir waren in der Zeit vom 30.06.2019 bis zum 14.07.2019 im Rahmen einer kardiologischen Gesundheitswoche erneut in der m&i Klinik in Bad Liebenstein.

Es war wie im letzten Jahr wieder sehr schön hier zu sein. Die Mitarbeiter sämtlicher Bereich, mit welchen wir zu tun hatten, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es wurde uns im Rahmen des angebotenen Programms der Gesundheitswochen sehr geholfen. Sämtliche Belange und Wünsche wurden im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt. Wir haben uns wirklich gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Besonders hervorheben möchten wir, dass meiner Mutter auf Grund eines auffälligen Blutbildes zusätzlich zu dem eigentlichen Programm ärztlich beiseite gestanden wurde. Dies ist für uns nicht selbstverständlich.

Wir danken sämtlichen Mitarbeitern der m&i-Klinik für einen erneuten sehr schönen und hilfreichen Aufenthalt und freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder vorbei zu kommen.

Die m&i-Klinik ist unseres Erachtens wärmstens zu empfehlen. Hier ist das Motto "Gemeinsam neue Kräfte entdecken" Programm

R.M. und T.D.

Helfende Hände

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder, falls notwendig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Berater sind wirklich aktiv nach Hilfe suchend, sehr gute Hilfsmittelorganisation)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens und kompetent, man bezieht Fachkollegen aus anderen Kliniken ein, falls notwendig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich, wie in einem **** Hotel betreut gefühlt. Bitte nehmen Sie Kontakt zur Stadtverwaltung auf, damit in der Stadt viel mehr barriérefreie Straßenübergänge geschaffen werden, zumal es hier zahlreiche Rehakliniken gibt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Moderne farbenfrohe Anstriche würden das Ambiente aufmotzen. Freies W-Lan, evtl. gegen geringe Gebühr wäre schön. Funktionierende, geräumige Aufzüge würden für einen ruhigeren Transfer insbes. für die Mitarbeiter des Hol-u. Bringdienstes sorgen.)
Pro:
einfach alles... Toll, wie man wg. hochgradiger Hörschädigung auf meine besonderen Kommunikationsbedürfnisse eingegangen ist. Eine Therapeutin hat sogar für mich gebärdet. Danke :-)
Kontra:
fehlende Parkplätze und kaum herabgelassene Gehsteigkanten, teures Internet, manchmal zu eng gelegte Termine
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Myasthenia gravis (Muskelerkrankung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 55 J. alt, aktuell seit gut 8 Wo. Reha-Patientin hier im Hause und fühle mich sehr gut betreut.

Die Therapeuten, egal aus welcher Fachrichtung haben ein Händchen für Ihre Tätigkeit. Sie fordern, aber überfordern nicht. Sie wissen, wann sie motivieren u. anschieben oder bremsen müssen und sie wissen, wann sie zuhören, Grenzen weisen u. realisierbare Ziele erklären sollten.

Ich habe gelernt, meine neue Alltagssituation positiv zu beeinflussen, Möglichkeiten zu nutzen, Grenzen zu akzeptieren, Hilfen anzunehmen.

Das Pflegepersonal leistet wirklich tolle Arbeit. Alle setzen sich über ihre Maßen ein in ihrem Dasein für uns Betroffene. Sie helfen u. unterstützen, zeigen Empathie. Sie erklären Tricks, wie man Situationen praktisch selbst meistern kann.

Die Mediziner sind sehr kompetent auf ihrem Gebiet u. fördern unsere Rehabilitation, soweit es ihnen möglich ist.
Meine zuständige Psychologen hat ihre Tests mit Bravour bestanden:-)

Vergessen möchte ich keinesfalls das überaus freundliche Servicepersonal, am Tresen, im kleinen u. großen Speisesaal u. in der Zimmerreinigung.
Lieben Dank an die weißen Feen, die mich von A nach B bringen, an die Berater im Sozialwesen und die eifrige Neuro-Chefsekretärin.

Mein Rehaziel ist knapp erreicht und ich weiß, dass meine weitere Genesung Zeit u. Geduld braucht und freue mich sehr auf meine baldige Heimkehr. Gleichzeitig gebe ich zu, dass ich Bauchgrummeln spüre, wenn ich daran denke, nun in meinen neuen Tagesablauf und Umgebung, die nicht unbedingt behindertengerecht ist, zurück zu kehren.

Überschattet hat meine Reha der Umgang mit den Kostenträgern. Verlängerungsanträge ließen mich bangen und ich kam mir vor, wie eine Bittstellerin. Ihre Leistungs-Verträge mit verschiedenen Sanitätshäusern für Hilfsmittel sind unmoralisch. Die tel. Absprachen mit den Fremdlieferanten haben mich genervt.
Zumal im Hause ein sehr gutes Sanitätshaus ansässig ist.

Lieben Dank an alle Mitarbeiter der M&I Fachklinik Bad Liebenstein

TOP KLINIK-TOP THERAPEUTEN

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutenkompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Diverse orthopädische Folgeerkrankungen nach Morbus Cushing
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2019 als orthopädische Patientin in der Klinik und es war eine sehr positive Überraschung.
Die überaus freundliche Ansprache aller Mitarbeiter ist mir sofort aufgefallen. Trotzdem beschränke ich mich hier,auf den für mich wichtigsten Bereich, die Therapieabteilung. Da ich selber Sporttherapeutin bin, kann ich diese auch am Besten beurteilen.

Die Ausstattung der Therapieabteilung fand ich sehr gut,(wo hat man schon ein 25 Meter Schwimmbecken plus 2 Therapiebecken). Die Vielfalt der therapeutischen Angebote, war extrem gut. Sämtliche Physiotherapeutischen Techniken,bis hin zur Osteopathie, konnten von den Mitarbeitern bedient werden und das Angebot ging weit über den Standard hinaus
Außerordentlich gut hat mir die Betreuung in der MTT gefallen. Die Betreuungskompetenz von Fr. Boyn und Ihrem Sporttherapeuten Team ist hervorragend. Es sind immer mindestens zwei Therapeuten vor Ort, die ausschließlich für die Korrektur und Betreuung der trainierenden Patienten zuständig sind. In Hr. Lesser hatte ich einen sehr kompetenten Physiotherapeuten mit einem sehr umfangreichen Wissens-und Erfahrungsschatz an meiner Seite und wir konnten gemeinsam messbare Fortschritte erzielen.
Eine völlig neue und für mich eine der schönsten Erfahrungen war, das therapeutische Klettern. Die Anleitung und Korrektur von Hr. Fuckel hat mich sehr begeistert und schon nach der ersten Einheit, war für mich klar, was das Klettern für eine wertvolle Technik ist und wie viele positive Effekte darin vereint sind.
Also, um es zusammenzufassen, die Dichte an Therapeutenkompetenz ist in der m&i Fachklinik extrem hoch. Die Motivation und Empathie aller Therapeuten, die ich kennenlernen durfte, vorbildlich.
Für mich war es ein rundum positiver Abschluss einer sehr langen Krankengeschichte. Meine verbliebenen orthopädischen Beschwerden konnten so weit optimiert werden, dass ich jetzt endlich selber wieder unterrichten kann!

VIELEN DANK, AN ALLE BETEILIGTEN !

Resümee

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
freundliche Therapeuten
Kontra:
zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war von Anfang April bis Mitte Juni wegen eines Schlaganfalls Patient auf der Frühreha Station 1. Die grundlegenden Therapien wie Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie würde ich als recht gut bewerten. Leider wurden Abläufe die das tägliche Leben betreffen wie Wasch- und Anziehtraining, Rollstuhltraining, Tiolettentraining, Esstraining stark vernachlässigt, was meinen Vater sehr ärgert und er sich das zu Hause jetzt alles selbst erarbeitet,z.bsp. schmiert er sich mittels Einhänderbrett sein Brot selbstständig..Auch die pflegerische Komponente muss ich als mangelhaft bewerten. Er wurde während seines Aufenthalts nur einmal geduscht und auch nach mehrmaliger Ansprache der Schwestern und Pfleger wurde dies nicht veranlasst. Ich glaube aber nicht das dies an den Schwestern und Pflegern persönlich lag, sondern das dies ein zeitlich aufwendiger Vorgang ist, Zeit die das Pflegepersonal nicht hat.Er wurde nur mittels Waschschüssel und waschlappen gewaschen. Weiter wäre es sehr wünschenswert, wenn bei solchen Patienten der Katheder so früh wie möglich entfernt würde und ein Tiolettentraining erfolgt. Im Arztbericht stande was von Stuhlinkontinenz; zu Hause geht er auf Toilette. Im Arztgespräch sagte man uns:Ihr Vater könne sehr wenig;ich glaube er hat sich diesen Patient nie so richtig angeschaut sonst hätte er gesehen was alles geht.Zu den Zimmern möchte ich nur sagen, dass sich Farbe positiv auf die Psyche auswirkt. Die Zimmer sind einfach nur trostlos. Auch wenn das eine Rehaklink ist, mal einen richtigen Kaffee zum Frühstück wäre schön. Diesen Malzkaffee möchte man einfach nicht trinken. Zum Abschluss wünsche ich mir zuküntig für alle kommenden Patienen, dass die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen ( wie duschen und toilettengang,auch wenn das noch nicht funtioniert)beachtet werden. Zur Entlassung waren angeforderte und bewilligte Rezepte für weiterführende Therapien nicht bei den Unterlagen.Also wurde dies "vergessen"?

Mit freundlichen Grüssen
Die Angehörigen

1 Kommentar

FKL am 17.06.2019

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und bedauern sehr, dass der Rehabilitationsaufenthalt Ihres Vaters nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.

Die Schilderungen der Abläufe und pflegerischen Versorgung entsprechen in keiner Weise unseren Qualitätsstandards.

Wir veranlassen umgehend eine Prüfung Ihrer kritischen Anmerkungen.

Können Sie uns bitte konkret die Station benennen, auf welcher Ihrer Vater untergebracht war oder besser noch die Zimmernummer?

Sehr gerne können Sie mich telefonisch oder per E-Mail kontaktieren:

036961/6-8030 oder [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Nicolle Römhild
Personalleitung

Vollstes Zufriedenheit

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Embolie, schwere Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Vater lag nach einer Basilaristhrombose, auf der Früh Reha Station 01.Wir waren mit der Betreuung, Pflege, den Schwestern, den Pflegern, den Ärzten, sehr zufrieden. Es gab in nichts Beanstandungen, er war sehr gut gepflegt, und umsorgt. Diese Station würde ich zu jeder Zeit empfehlen. Maritta Adam(Tochter und Betreuer)

Beschwerde

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Hallo Klinik Team ,

heute am 13.05. 2019 besuchte ich einen Kollegen , der zur Reha eines Schlaganfalls in Ihrem Hause betreut wird. Als ich mich im Flurbereich aufhielt , wurde ich Zeuge eines Gesprächs , welches durch eine Fachkraft gegenüber einer Auszubildenten geführt wurde. Das Mädchen wurde auf eine verbale Art seitens der Fachkraft eingeschüchtert , die ihres gleichen sucht.

Ich bekam mit , dass das Mädchen sich versuchte zu erklären, dass Sie den ersten Tag in Ihrer Klinik sei und somit die Abläufe noch nicht genau kennt.
Ich war und bin absolut erschrocken in welcher Form man mit Auszubildenden umgeht und habe die Hoffnung , dass das nicht zu den alltäglichen Standarts gehört.

Ich habe lange überlegt , ob ich Ihnen diese nicht vertretbare Verhaltensweise schildere , doch Sie sollten erfahren , wie leider auch in Ihrem Hause von Personal aggiert wird , welches mit jungen Menschen , die sich der Verantwortung dieses Berufes stellen umgegangen wird.

Ich hoffe , dass meine Information in der Richtung Früchte trägt , dass kein Lehrling so ein Verhalten ebenfalls erfahren muss.

1 Kommentar

FKL am 14.05.2019

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

ich möchte Sie bitten, zur Klärung des Sachverhaltes, telefonisch Kontakt zu mir aufzunehmen. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer: 036961/6-8030. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Nicolle Römhild
Personalleitung

Phase B - ausgesprochen zufrieden!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier gab es nichts, was nicht angesprochen werden konnte.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgesprochen und absolut zufrieden: was für eine herzliche, kompetente-schlichtweg hervorragende Arbeit der Ärztin Frau S., des Arztes B. und des OA Dr. L.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles konnte gefragt werden und wurde sehr verständlich beantwortet. Ich hatte nie das Gefühl, lästige Fragen gestellt zu haben und bekam immer- auch nach Dienstschluss- eine Antwort.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemlos!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nicht das modernste Zimmer, aber zum Genesen völlig in Ordnung. Sauber und ordentlich.)
Pro:
Mediziner und Plegepersonal immer ansprechbar, haben ein offenes Ohr und versuchen, alles möglich zu machen.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das komplette Team der Phase B unter CÄ Dr.M. war ständig erreich- und ansprechbar und hat von Anfang an einen guten, fürsorglichen Eindruck auf mich und meinen Mann gemacht.Ich konnte zu jeder Zeit telefonisch Erkundigungen einholen und hatte nie den Eindruck,zu stören.Ganz besonders liebevoll,immer nach einer besseren Lösung zur Genesung des Patienten suchend, möchten wir die Ärztin Frau S. erwähnen, die einfach ein großes Herz für ihre Arbeit hat.Sie hatte stets ein offenes Ohr für die Probleme und Fragen meines Mannes.
Das Pflegepersonal,die Physio-und Ergotherapeuten sowie das Servicepersonal im Speisesaal der Phase B waren immer sehr bemüht,es dem Patienten so gut wie möglich einzurichten,so dass sich dieser wohl fühlte.
Stellvertretend für dieses Team möchten wir die Physiotherapeutin Frau P. erwähnen, die sehr kompetent,herzlich und geradlinig mit all ihren Mitstreitern dafür sorgte, dass mein Mann wieder gut gehen kann: anfänglich nur im Rollstuhl mit dem Gefühl als Ehefrau, dass das Laufen schier unmöglich sein wird, haben diese Therapeuten nahezu Unmögliches erreicht- die körperlichen DANKESCHÖN allen, die dazu beigetragen haben, dass mein Mann diese Fortschritte machen konnte und nun bereits in der Phase C weiter therapiert wird: ebenso umsichtig, herzlich und kompetent.

wirklich zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation, Ablauf
Kontra:
Einstellung einiger weniger Krankenschwestern zu ihrer Tätigkeit
Krankheitsbild:
Knieendoprthese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik insgesamt ist ein Ort um sich als Patient wohl zu fühlen. Die Bereiche Station, Service und Therapie sind besetzt mit meist gutem Personal. Das Essen ist ohne Fehl und Tadel.
Wo viel Licht ist, kann auch ein wenig Schatten sein. Insgesamt aber ist die Einrichtung als Reha-Klinik, sehr zu empfehlen

Dankeschön und es war sehr schön!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zeit war eng zwischen den Behandlungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal in der Klinik
Kontra:
Persönlich keins.
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Persönlich war ich von der freundlichen Umgebung in der Klinik überrascht. Das betrifft die zuständigen Schwestern auf Station, die immer sehr freundlichen Frauen im Speisesaal, die persönlichen Betreuer im MTT und besonders der Therapeut in der manuellen Therapie. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt und das Bett war sehr gut im Punkto liegen. Der Oberarzt hat sich persönlich um den Patienten gesorgt, sehr lobenswert. Beim Sport im MTT sollte doch auf das Lüften durch Zugluft verzichtet werden. Es gibt Patienten die empfindlich auf Zugluft reagieren. Die Frauen im Bereich der Thermo und vom Wechselbad sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Man konnte sich wohlfühlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viele Anwendungen mit sehr guten Therapeuten
Kontra:
Wenig Zeit zum Essen wegen den Therapien
Krankheitsbild:
Schulte - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 5 Wochen hier in der m&i Klinik, vom 10. Januar 2019.Hatte eine Schulter-OP. Bei den Anwendungen hatte ich Mitspracherecht bei der Zusammenstellung des Wochenplanes mit der behandelnden Stadionsärztin. Die Therapeuten waren sehr kompetent.
Das einzig Negative was mich sehr gestört hat, war die wenige Zeit zum Essen beim Frühstück und Mittag,weil man schnell zur nächsten Therapie musste. Ich war über die Berufsgenossenschaft zur Reha.
Sehr viel Lob für das gesamte Essen. Hier wurde noch selbst gekocht.

Danke für ein neues Leben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Adipositas, Depressionen, PTBS, Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich Ende Mai bis Mitte Juni in der m&i Klinik und mir wurde ein neues Leben geschenkt. Ziel des Aufenthalts war es abzunehmen und wieder fitter zu werden.

Sämtliche Mitarbeiter/innen denen ich begegnet bin war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Egal mit welchem Anliegen ich mich an einen Mitarbeiter gewandt habe, mir wurde geholfen. Ich habe die Physiotherapeuten, Ärzte und Schwestern als ausgesprochen kompetent empfunden. Dabei muss ich hervor heben, dass mir über das von mir gebuchte Adipositasprogramm hinaus geholfen wurde, was alles andere als selbstverständlich ist heutzutage. Auch ein herzliches Dankeschön an die Diätassistentinnen, sowie der Diabetesschwester. Es wurde mir sehr geholfen mit meinen Ängsten auf Grund des neu entdeckten Diabetes klar zu kommen.

Abgerundet wurden diese 21 Tage durch eine wundervolle Küche. Es wird hier noch gekocht und nicht nur aufgewärmt, sowie einem schönen Zimmer mit Balkon.

Neben meinen persönlichen Erfahrungen durfte ich erleben, wie Menschen wieder lernten zu laufen und zu essen. Es gibt hier eine Frühreha und was auf Grund des Engagements der Mitarbeiter hier erreicht wurde, war beeindruckend. Man merkt einfach überall, dass die Mitarbeiter mit Herzblut dabei sind.

Vielen Dank dem Team der m&i Klinik für eine sehr hilfreiche und gute Zeit in Bad Liebenstein.

Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt in Ihrem Haus.

T.D.

Die Klinik ist sehr zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einige vom Pflegepersonal sehr emphatisch, engagiert; Supertherapeuten
Kontra:
Psychologin war keine Hilfe, verwirrte nur, inkompetent
Krankheitsbild:
Hirnblutung., Frühreha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehme Atmosphäre, schon an der Rezeption zuvorkommendes, hilfreiches und freundliches Personal. Gute Ausstattung. Ärzte kompetent, nehmen sich stets Zeit zum Gespräch. 80 % der Schwestern zuvorkommend, emphatisch dem Patienten gegenüber, fürsorglich.
Sehr gute Therapeuten - Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie, sind in der Lage das Potential des Patienten voll zu fördern.
Das Essen wurde sehr individuell auf die Besonderheiten des Patienten eingestellt, gutes Essen,
Negative Erfahrung mit der Neuropsychologin, förderte nicht, ging nach Schema vor, nicht individuelles Eingehen auf die Besonderheiten des Patienten, wollte gar nicht die Hinweise der Angehörigen.

Nie wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Pflegerische und ärztliche, med. Betreuung
Krankheitsbild:
Gesundheitszustand nach Schlaganfällen, Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam nach erneuten Schlaganfällen und daraus resultierenden Beschwerden uns Demenz in die Klinik. Ich habe eine Vorsorgevollmacht für Gesundheitsorge, trotzdem wurde ich über nichts informiert. Tabletten wurden abgesetzt, neue verschrieben, Selbsthilftraining beim Anziehen, aber mein Vater hatte mehrfach z. B zwei Unterhosen an, roch stark nach Urin, mache Schwestern halfen beim Duschen, die meisten schauten nicht mal. Mein Vater hat Pflegestufe 2!!!!
Das Anschlussgespräch mit dem Arzt fand trotz Bitte dabei sein zu wollen, weil mein Vater nicht mehr alles versteht, allein mit meinem Vater auf dem Flur statt. Wir holten ihn am letzten Freitag ab, da am Wochenende keine Anwendungen sind und er danach entlassen werden sollte. Da ich selbst Nachtdienst hatte, sagten wir ausdrücklich bescheid, dass wir erst nach dem Mittag kommen können. Als wir in die Klinik kamen, ca. 14:30 Uhr, saß mein Vater bereits seit um neun ohne Frühstück und Mittag im Foyer, mit Pflegestufe 2 und Demenz!!!
Ich suchte noch einmal den Arzt auf, der mir kurz sagte alles bestens, mein Vater könne jetzt wieder bis in den vierten Stock allein laufen und den Abschlussbericht schickt er dann.
Ich habe empfunden, dass die gesundheitlichen Probleme meines Vaters im gesamten Umpfang gar nicht wahr genommen wurden, Vollmachten werden ignoriert, Angehörige werden nicht informiert.
Es gäbe noch vieles zu berichten, was hier schief läuft, aber wenigstens das Essen war gut, und den Therapeuten HR. Koch hat mein Vater gelobt.

Nie wieder m&i Fachklinik

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Oma war aufgrund eines Apoplex Anfang des Jahres in dieser Klinik. Da sie selbst nicht in der Lage war zu trinken, wurde sie bereits in der 1. Woche bewusstlos (dehydriert) vorgefunden. Was zeigt, wie gut die Schwestern sich um die pflegebedürftigen kümmern.
Desweiteren nahmen sie sich heraus, über die Familiensituation zu urteilen, obwohl keinerlei Hintergrundwissen bestand. Selbst wärend eines Todesfalls in der Familie, zeigten die Schwestern keinerlei Empathie und äußerten sogar noch Vorwürfe, den Angehörigen gegenüber... Auf Anliegen und Fragen wurde auch nicht eingegangen! Also wenn man auf Hilfe angewiesen ist, ist diese Klinik alles andere als zu empfehlen!!!!

1 Kommentar

FKL am 08.03.2018

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

wir nehmen Ihre kritische Bewertung sehr ernst und möchten den geschilderten Sachverhalt prüfen und aufklären. Hierfür benötigen wir konkrete Angaben. Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch (036961-6 80 30) oder per E-Mail ([email protected]) in Verbindung. Gerne können Sie uns auch über diese Seite eine private Nachricht zukommen lassen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


Nicolle Römhild
Stellv. Kfm. Leitung

NIE WIEDER M&I

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen und Therapolten Gut
Kontra:
Ärzte und Schwestern Götter in weis
Krankheitsbild:
Hüfte Links wurde durch eine Künstliche ersetzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang Februar in dem Haus als Patient. Mit einem wurde umgegangen als wäre man Unmündig auf das man Schmerzen hat wurde nur belächelt, aber nicht drauf eingegangen. Das ende vom Lied war das ich nach der AHB wieder eine Not OP hatte, weil man sich so toll um mich gekümmert hat.
Jetzt bin ich zur Zeit in Bad Soden Salmünster in der AHB und sehe das es auch besser gehen kann.

2 Kommentare

FKL am 28.02.2018

Sehr geehrte Frau ManuelaKe,

Sie haben eine Bewertung über die m&i-Fachklinik Bad Liebenstein verfasst.

Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte entsprechen in keiner Weise der Philosophie und den Qualitätsansprüchen unseres Hauses und sind für uns nur schwer nachvollziehbar.

In der letzten Zeit kam es immer wieder vor, dass Bewertungen versehentlich für eine falsche Klinik erstellt wurden. In Bad Liebenstein gibt es insgesamt 3 Rehabilitationseinrichtungen.

Bitte prüfen Sie noch einmal, ob Ihre Rehabilitationsmaßnahme tatsächlich in der m&i-Fachklinik Bad Liebenstein durchgeführt worden ist.

Sollte dies der Fall gewesen sein, bitte ich um Ihre Kontaktaufnahme, anderenfalls bitten wir Löschung Ihres Beitrages auf unserer Klinikseite.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute

Nicolle Römhild
Stellv. Kfm. Direktion

www.fachklinik-bad-liebenstein.de

  • Alle Kommentare anzeigen

Nie wieder!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einige Phsiotherapeuten
Kontra:
alle anderen
Krankheitsbild:
Zustand nach SHT3°
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 4.7. an war ich zur Reha-Kur in Bad Liebenstein und sollte meiner Heilung dort bis mind. 25.7. Auftrieb gewähren. Leider musste ich d Kur aber am 14.7. abbrechen – aus unten angeführten Gründen.
Ich hatte da um Elmex Gel gebeten – da eine Apotheke an der Klinik angehängt war, wäre es doch ein Leichtes gewesen, dies zu besorgen --, aber Zahnpflege war ja auch nicht so wichtig: Es erfolgte nicht!
Medikamente, die ich von den Ärzten aufgeschrieben bekam, sah ich nie. 1x war ich zur medizinischen U-suchung in Bad Salzungen; dort wurden mir Schmerzmittel aufgeschrieben. Trotz mehrmaliger Anfrage bekam ich die von den Schwestern aber nicht.
Eine Schwester tat sich besonders hervor. (Wie sie heißt, weiß ich nicht.) Ich wollte eigene Augentropfen in mein rechtes Auge – abgelehnt. Mit dem Rollstuhl schieben – abgelehnt. „Du kannst ihn doch selber bewegen!“ Schmerzen dabei – egal. Jegliche andere Bitte – wenn sie dabei was machen muss – abgelehnt. Sie hatte den Beruf verfehlt. Sie sollte besser Kloputzer werden! Denn die Fäkalien können Sie sich ja nicht wehren. – Und diese Schwester war ansteckend!
Schwester H. (ich war im 3. Stock, Station C, Zi 343, Haus 1) meinte - weil ich ihr von den Schmerzen im linken Handgelenk berichtete -, ich sei selber daran schuld, da ich keine Schmerztabletten einnehme. Mal ganz ehrlich: Es ist doch vollkommener Blödsinn! Zum Einen braucht man nach kurzer Zeit immer mehr, weil man da irgendwann resistent wird dagegen. Auch ist das ein Freifahrtsschein zur Tablettenabhängigkeit. – Aber Patienten, die ruhig gestellt sind, machen wenigstens keine Schwierigkeiten! - Zum anderen sollte man doch nicht so viel chemisches Zeug in sich reinstopfen, man beachte die Nebenwirkungen. Außerdem werden damit lediglich die Symptome, nicht die Ursache bekämpft. Und wenn ich wegen jeden Schmerzes eine Schmerztablette nehmen sollte, würde ich nicht mehr fertig werden damit.

1 Kommentar

FKL am 05.02.2018

Sehr geehrter Herr Scholz,

Sie haben eine Bewertung über die m&i-Fachklinik Bad Liebenstein verfasst. Nach unseren Recherchen waren Sie allerdings kein Patient unserer Fachklinik. In unserem Hause gibt es im 3. Stock keine Station C.
Im 3.Obergeschoss unserer Fachklinik sind die orthopädischen Patienten untergebracht.
Eventuell haben Sie unsere Klinik verwechselt. Es gibt in Bad Liebenstein insgesamt 3 Rehabilitationseinrichtungen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Klinikleitung
m&i-Fachklinik Bad Liebenstein

Fast wie Hotel, super!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Service
Kontra:
Getränkeversorgung und Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.12.17-24.01.18 zum ersten Mal überhaupt in einer Reha-Klinik und war sehr positiv überrascht.Die Mitarbeiter bei der Einweisung sind freundlich, erklären sehr verständlich und helfen bei Problemen. Von der Ausstattung der Zimmer, eher renovierungsbedürftig(hat aber schon begonnen). Das Essen und der Service ist spitze! Die Reinigung der Zimmer könnte meines Erachtens gründlicher sein, vor allem im Bad.Der Stationsarzt und das medizinische Personal ist sehr freundlich.Hervorragend ist die therapeutische Ausstattung und Behandlung. Die Leute sind immer freundlich,höflich und sehr kompetent. Die Gruppentherapien waren immer lustig. Die zwei Etagen, in denen die eigentliche Therapie stattfindet, bekommt von mir 'ne glatte EINS!
Für Fernsehen zu bezahlen fand ich nicht so toll, aber dafür gibt's Sky. Parkplätze in der Klinik sind rar, aber bei rechtzeitiger Anmeldung bekommt man einen abgesicherten, trockenen Platz für 3,-Euro am Tag.(Flughafen ist wesentlich teurer)
Was nicht so schön war ist die Versorgung mit Getränken. Zwei Wasserbehälter und ein überteuertes Bistro.(Kaffee = 2,60 Euro)
Alles in allem war der Aufenthalt schön und erfolgreich!!!

Top Fachklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 28.12.2017 bis 18.01.2018 durfte ich nach einer Bandscheiben OP meine Reha in dieser Fachklinik durchführen. Ich selber arbeite in einem großen Klinikverbund. Durch meinen Rententräger der Kappschaft wurde mir diese Klinik zugeteilt. Eine so hervorragende Fachklinik mit fachlich kompetenten Mitarbeiern hätte ich nicht gerechnet. Das betrifft den klinischen Bereich Physiotherapie aber auch das Küchenpersonal und den Service. Einen großen Dank an Hr.Sommer und Fr. Luther.
Diese Klinik ist zu Recht eine Top Adresse.
Eine kleine Anmerkung.
Das man für TV und Internet zusätzlich bezahlt ist ein kleiner Kritikpunkt. Nochmals vielen Dank für die hervorragende Unterstützung auf den Weg zu meiner Genesung. Viel Erfolg und Spaß an Ihren Beruf und Berufung.

Hochachtungsvoll Ralf Traichel

Super gute Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute fachliche und kompetente Betreuung
Kontra:
Da gibt es von meiner Seite kein Kontra
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September/Oktober zur Reha, kann diese Klinik nur empfehlen. Angefangen von Anreise, Aufnahmeuntersuchung und Aufenthalt alles super. Das gilt auch für Angebot von Speisen, ausreichend und geschmacklich sehr gut. Komme gerne wieder, Danke

Gute Zeit in Bad Liebenstein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer müssten mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden,aber es wird ja damit begonnen)
Pro:
Alles
Kontra:
Wenig
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,waren vom 20.09-11.10.17 in der Neurologie zur Reha.Ich bin als Patientin mit meinem Mann als Begleitperson angereist.Wir hatten eine freundliche Begrüssung und Einweisung.Ich habe als Patient in 3 Wochen eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes erreichen können.Mir wurden hier andere Therapien als am Heimatort angeboten z.b.Vojtatherapie,die ich als Anregung zuhause fortführen werde.Die Therapeuten waren sehr qualifiziert,freundlich,und stets hilfsbereit.Auch die ärztliche Versorgung war bis auf viele Stationsarztwechsel gut.Wir haben uns in der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt,auch das Essen war sehr schmackhaft.Hier können wir die Meckerei vieler Kommentatoren nicht nachvollziehen,aber es gibt wohl immer notorisch Unzufriedene.Ein Lob an die Küche an dieser Stelle nocheinmal!!!!!Vielen Dank auch an den Serviceleiter Herrn Lortz,der unsere Wünsche bezüglich der Tischwahl zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt hat.Lediglich der Baulärm hat teilweise gestört,und Internet sowie Fernsehen sollten heutzutage kostenlos zu Verfügung gestellt werden! Nochmals vielen Dank,wir kommen gerne wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hauptsache auf keine Hilfe angewiesen sein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Unfreundlichkeit der Stationsschwestern
Krankheitsbild:
Schulter - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten dieser Klinik sind Super, goldene Hände :), wenn man es so umschreiben darf.

Meine zuständige Ärztin, na ja nur keine Anwendung zu viel und auf keinen Fall was zum persönlichen Wohlempfinden dient (zum Beispiel Massagen ).
Bei Fragen oder ähnliches, könne man stets zu ihr kommen :), dass habe ich probiert.Die Umschreibung sehr genervt ist untertrieben.

Stationsschwestern, der Gipfel der Unfreundlichkeit. Wenn man allerdings auf keine Hilfe angewiesen ist , kommt man ganz gut ohne sie, drei Wochen zurecht.

zusätzliche Kosten: TV / Telefon / Wlan pro Tag 5 Euro

Miete für ein Stellplatz eines PKW
3 Euro pro Tag


Einen Pott Kaffee am Nachmittag
enorme 2,60 Euro

1 Kommentar

FKL am 06.10.2017

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, welcher wir gerne nachgehen möchten.

Hierfür benötigen wir weitere Informationen, welche wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail:
03 69 61 - 6 80 30 oder
[email protected]

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Nicolle Römhild
Personalleitung
Stellv. Kfm. Direktion

Lieber zum Nachbarn Lauterbach

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Rest
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich die positiven Bewertungen dieser Klinik gelesen hatte und ein kurzfristiger Termin für die Aufnahme möglich war, sagte ich der Behandlung im m&i zu. Leider musste ich feststellen das es die bisher schlechteste Rehaklinik war in der ich behandelt wurde. Manche Schwestern waren unhöflich und uninformiert über mein Krankheitsbild. Daran änderte sich auch nach 3 Wochen Aufenthalt nichts. Nach der zweiten OP an meiner Mitralklappe, war mein primäres Problem die ständigen Schwindelattacken. Obwohl mir bestätigt wurde das ich während einer solchen Attacke im Gesicht weiß wie eine Wand wurde, behandelte man mich teilweise wie ein Simulant (leider auch von Ärzten). Abgesehen von einem CT fanden keine weiteren Untersuchungen und Behandlungen statt um die Ursache für die Schwindelattacke zu finden. Somit konnte ich über ein Zeitraum von 4 Wochen weniger als die Hälfte der angesetzten Therapie mitmachen. Die Zimmer sind OK. Wenn man aber den Balkon zur falschen Seite hat, ist die Lärmbelästigung sehr hoch. Die Kosten für TV und Internet sind astronomisch hoch (TV Tagesgebühr 1,50 €, Internet Tagesgebühr 2,50 €). Hinzu kommt eine nicht zeitgemäße Geschwindigkeit des WLANs (5 mbits) und Störungen beim TV Signal. Der Speisesaal ist ungemütlich riesige und das Essen bestenfalles durchschnittlich. Beim Frühstück und Abendbrot ist das Buffet sehr übersichtlich. Neben wenig Auswahl gab es auch an keinen Abend eine warme Speise. Die Therapeuten waren stets nett. Über die Therapien kann ich mir keine abschließende Meinung bilden, da ich zu wenig mitmachen konnte. Ich war 1 Jahr zuvor in der Nachbarklinik "Kurparkklinik Dr. Lauterbach-Klinik" die in quasi allen hier genannten Punkten deutlich besser war. Lediglich die Einrichtung der Zimmer war hier sparsamer.

Sehr gute Reha-Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles super! Mein Zustand hat sich dort sehr verbessert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit Reanimation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern und Therapeuten. Der Arzt war kompetent und freundlich. Ich fand mich sehr gut aufgehoben und kann die Klinik nur empfehlen. Der Tag war mit Anwendungen ausgefüllt. Auf Anregungen meinerseits wurde sofort reagiert. Es war alles sehr sauber, ich hatte ein schönes, ruhiges Einzelzimmer mit großem Balkon. .Die Umgebung ist auch sehr schön, so dass man in der freien Zeit schöne Spaziergänge machen kann.

Vielen lieben Dank

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die stetige Freundlichkeit der Ärzte, Schwestern, Therapeuten , Servicekräfte
Kontra:
Sehr weite Wege zu den Anwendungen
Krankheitsbild:
Lumbalstenose mit Taubheitsgefühl, Arthrose, Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hochauf begeistert von meinem Aufenthalt in dieser Klinik. Ich war zur Reha , nachdem ich bereits drei Krankenhausaufenthalte (lumbale Stenose mit Taubheit im Bein) während meiner Krankschreibung seit Oktober 2016 hinter mir hatte. Das Ziel, wieder arbeitsfähig zu sein, wurde auch erreicht! Ich habe in der Klinik keinen der dort Beschäftigten - seien es die behandelnden Ärzte oder Therapeuten , auch die Schwestern - erlebt, die nicht daran interssiert waren, mich fit zu machen für den Arbeitsprozess - und dafür bin ich allen unsagbar dankbar, denn das Ziel wurde erreicht! Meine Beschwerden habe ich zwar noch immer, da die peripheren Nerven zu sehr geschädigt sind, aber ich kann viel besser damit umgehen, denn mir wurde vor Augen geführt, wie man Schmerzen bewältigen kann. Vielen lieben Dank an alle Beschäftigten !

unsere Zeit in der Frührehabilitation

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beste medizinische und therapeutische Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten immer ansprechbar)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr guter körperlicher und neurologischer Behandlungserfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rücksichtnahme auf gesundheitliche Beschwerden durch Sperrzeiten bei den Behandlungszeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (überall Wohlfühlklima)
Pro:
Wohlfühlklinik, Kompetenz, toller Service im Speisesaal
Kontra:
Krankheitsbild:
atypisches Parkinsonsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem langen Krankenhausaufenthalt waren mein Mann und ich als Begleitperson fast 3 Monate in der Frührehabilitationsphase B auf Station 3. Mein Mann war zu Beginn der Behandlungen neurologisch und körperlich stark geschwächt. Schon das Aufnahmegespräch durch D. W.Tokarski empfand ich als sehr freundlich, mitfühlend und kompetent. Ich bin der Klinik sehr dankbar für die Möglichlkeit, dass ich meinen Mann täglich begleiten konnte auch während der einzelnen Behandlungen. Diese Zeit war nicht einfach für uns. Wir erhielten jedoch alle Unterstützung von Ärzten, Chefärztin und dem Pflegepersonal der Station. Trotz der wirklich schweren Arbeit der Ärzte und besonders des Pflegepersonals waren sie immer freundlich oft sogar mit einem Lächeln ansprechbar. Auch ein großes Dankeschön an die Therapeuten und den anderen meinen Mann behandelnden Therapeuten. Alle gemeinsam schafften das fast Unglaubliche, dass mein Mann wieder Laufen und am Alltagsleben teilnehmen kann. Natürlich gab und gibt es auch schwere Stunden, aber ich als Begleitperson lernte während der Behandlungen und durch die einzelnen Gespräche, die Erkrankung meines Mannes besser zu verstehen. In der langen Zeit konnte ich die Erfolge an vielen Patienten sehen, was für die erfolgreiche Rehabilitation in dieser Klinik spricht. Viele Schlaganfallpatienten machten unglaubliche Fortschritte. in der Klinik selbst fühlten wir uns sehr wohl. Sie ist meiner Meinung nach sogar behaglich eingerichtet. Der Speisesaal selbst und das Essen waren ein hervorragend, das Servicepersonal immer freundlich und hilfsbereit. Auch das Personal im kleinen Speiseraum Frühstückstraining im 1. OG war hilfsbereit und zuvorkommend, trotz der anstrengenden Arbeit. Audf diesem Wege noch einmal Danke für Alles.

Belastbarkeit wieder hergestellt, Gewicht verloren :-)

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sporttherapeuten-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Ankunft bis zur Abreise total positiver Eindruck aller Mitarbeiter.
Die Freundlichkeit war beeindruckend.
Alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte waren großartig!
Besonders hervorzuheben: das Team der Sporttherapeuten, der Diätassistentinnen, die Ärzte, die Psychologen-alle haben mich unterstützt, ermutigt, angefeuert und mir "Werkzeug" für den Alltag in die Hand gegeben.
Küche ist durchaus ok.
Ausstattung der Zimmer könnte erneuert werden, Renovierung wäre angebracht.Wlan ist absolut nicht im richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis!

Absolut empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beste gesundheitliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Operation an meiner Bandscheibe in der Halswirbelsäule für 4 Wochen zur Reha in Bad Liebenstein. Und ich kann die Klinik nur empfehlen. Das Team war kompetent, hilfsbereit und hat bei mir beste Arbeit geleistet. Stellvertretend möchte ich hier Herrn Dr. Maier von den Ärzten und Herrn Fuckel von den Therapeuten nennen. Aber mit wem ich es auch zu tun hatte, ich wurde bestens versorgt und immerhin war ich vor einer Woche Skifahren :-)Daher herzlichen Dank !!

Höchst kompetent und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Diagnostik und Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der Terminplanung bitte an ausreichend Zeit für Mittagessen denken)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (...wird ja gerade modernisiert...)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, gutes Essen, viele Anwendungen
Kontra:
Sogar Fernsehen kostet extra
Krankheitsbild:
Hypertonus, chronisch rezidivierendes LWS-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist die positivste Überraschung des Jahres!

Als selbst im Gesundheitswesen Tätiger war ich mit größter Skepsis in die Reha gereist (man hört ja so einiges von anderen Kliniken).
Jedoch vermag ich nur Gutes zu vermelden!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist auffallend; selbst wenn es mal hektisch wurde.

Wichtiger ist jedoch die fachliche Kompetenz, die mich sehr beeindruckt hat!

Beispiel 1: Der brilliante Stationsarzt Hr. Vöckler, der beim Stichwort "Durchschlafstörungen" nicht an Stress dachte (was bei 16 Jahren Schichtdienst in 6-Tage-Woche wohl bei den Meisten die 1. Diagnose wäre), sondern der gleich auf Schlafapnoe untersuchen ließ und damit eine mittelschwere Schlafapnoe mit bis zu 31 Atemaussetzern / Stunde und einen Rückgang der Sauerstoffsättigung auf bis zu 76% aufdeckte!

Beispiel 2: Physiotherapeut Hr. Fuckel, der nach max. 5 Minuten sah, das ich schief stehe + gehe, was zu meinen Rückenschmerzen beiträgt (und was bisher weder Orthopäden noch Physiotherapeuten hier in Bremen gesehen hatten). Auch hat die Therapie sofort gut angeschlagen!

Ebenfalls zu loben ist das gute Essen (2 Buffets: 1x Normalkost, 1x Diabetiker). Vor Ort von geschulten Köchen sehr lecker und trotzdem kalorienarm gekocht und vom freundlichen Servicepersonal stets gut gelaunt serviert (Nachschlag ist kein Problem).

Und mal ehrlich: Wo sonst gibt es täglich jeden Abend bis zu 12 (!) verschiedene frische Salate am Buffet (ich habe selbst nachgezählt: 12!). Da überlege sogar ich, ob ich noch eine Scheibe Brot esse, oder lieber eine Schale Salat!

Alle meine "Baustellen" am Körper wurden bei 6-9 Anwendungen pro Tag gut "bearbeitet", Schwimmbad und Sporthalle sind im Haus -> ich wäre gerne länger geblieben (so ca. 1 Jahr), so wohl habe ich mich dort (trotz viel Sport) gefühlt (doch nach 4 Wochen war leider Schluss)!

Fazit: Jederzeit wieder! Besser geht's nicht! Vielen Dank!

Nie wieder diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war von Mitte Juni bis Ende August 2016 in dieser Klinik. Ich kann nur sagen, nie wieder. Die Therapeuten sind sehr gut, nur deren Leistungen wurden auf Station 2 von den Schwestern wieder zu Nichte gemacht. Die Patienten dieser Station werden in den Gemeinschaftsräumen regelrecht geparkt. Egal ob sie schmerzfrei sitzen können oder nicht. Auf die Bitte, meinen Vater doch hinzulegen, damit sich der Rücken entspannt, bekam man zur Antwort: "Ihr Vater muss sitzen, liegen ist nicht gut." Nur auf Druck wurden den Bitten der Patienten oder Angehörigen nachgegeben. Fragte man nach einen Toilettenstuhl, bekam man zur Antwort: "Ihr Vater ist inkontinent und trägt eine Windel." Einen letzten Rest von Würde wird einem damit genommen! Es kam soweit, dass mein Vater jedes Essen und Trinken verweigert hat.
Die Schwestern gehen bis auf 2 Ausnahmen ihrer Arbeit wieder willig nach (so war mein Eindruck).
Mein Vater ist seit Anfang September in einem Pflegeheim untergebracht. Er hat dort super Fortschritte gemacht. Es sitzt in einen normalen Rollstuhl und kann sich fast selbständig bewegen. Von Stuhlinkontinenz ist keine Rede mehr! Seinen Blasenbauchkatheter hat er noch und kommt damit gut zurecht. Es bestehen gute Aussichten, dass er bald nach Hause kommen kann. Solche Fortschritte kommen nur zur Stande, wenn man auf den Menschen eingeht!

1 Kommentar

FKL am 20.10.2016

Sehr geehrte Angehörige,

zunächst bedanken wir uns über Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters in unserer Fachklinik.

Sehr gerne möchten wir in einem persönlichen Gespräch auf Ihre Kritikpunkte näher eingehen und bitten Sie daher, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte kontaktieren Sie unser Sekretariat unter der Rufnummer 036961/6-8030.


Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


R.P. Hoehle
Kaufmännischer Direktor

Mängel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schöne Gegend
Kontra:
Management unfähig
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik hat sich seit 1994 nicht verändert. Die gleiche Ausstattung, die gleichen Betten, nun sind die Kopfkissen klumpig, die Matratzen durchgelegen, die Wasserhähne tropfen, billigste Wurstwaren .... Andere Einrichtungen haben die gleichen finanziellen Voraussetzungen, aber dort wird alles laufend erneuert und aktualisiert. Ich möchte dort kein Patient sein, denn wer diese Klinik komfortabel findet, schläft zu Hause nur auf einem Strohsack. Und jeder Service wie Telefon u.a. wird extra berechnet in diesem Haus.

1 Kommentar

FKL am 22.08.2016

Sehr geehrter Angehöriger,

Sie sind als Besucher unserer Fachklinik mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen? Dies tut uns sehr leid. Sehr gerne möchten wir Ihre Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch gemeinsam mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich für eine Terminabstimmung mit unserem Sekretariat, Tel. 036961/6-8030, in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf-Peter Hoehle
Kaufmännischer Direktor

Verwaltung- - - Ärzte, Therapeuten so wie alle anderen + + +

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal von der Anmeldung ist Spitze
Kontra:
Verwaltung läßt zu wünschen
Krankheitsbild:
Bein gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind sehr kompetent, Essen für so eine große Anzahl von Patienten ist ok. Nicht ok ist die Gebühr von Fernseher und das nutzen des wlan. WLAN sind einige Seiten nicht zugänglich wie z.b.
Hay Day, WhatsApp usw weil diese zu oft und zu lange genutzt werden und das zuviel Datenvolumen braucht, glaube ehrlich das die Angestellten keine Möglichkeit haben wären der Arbeitszeit zu spielen. Auch ist das Internet mit dem Handy H+ oder Lte schneller als das wlan was man ja bezahlen muss. Fernseher mit 5 oder 6 Skype Programme die keiner braucht und am Tag ca 50 bis 80 mal Bildstörungen hat ist es Un angemessen Geld dafür zu nehmen.
Wenn man sich beschwert bekommt man gesagt das man es ja nicht nutzen braucht.
Sehr zufrieden War ich mit dem Zimmermädchen, fleißig, schnell, hilfsbereit und immer höflich. Haus 2, 5 Stock.
Hätte ich gerne mit nach Hause genommen.
Therapeuten sind sehr viele im Haus, ich würde zu 98% Kompetenz
zusprechen, sehr hilfsbereit und höflich.

9 Tage falsche Therapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hervorragende Arbeit der entsprechenden Therapeuten. Die Therapeutin arbeitet, erzielt Erfolge. Sie und der Patient freuen sich , dann erscheint das nicht im Abschlussbrief und die unfähige Oberärztin schaut auch nicht in ihren Unterlagen nach.
Kontra:
Therapeutin sagt ja zu Autfahren, Ärztin, die den Vorgang mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kennt, sagt nein. Die Therapeutin arbeitet, erzielt Erfolge. Sie und der Patient freuen sich , dann erscheint da
Krankheitsbild:
Hirnblutung mit Sehstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe nur 2000 Zeichen. War Patient mit Hirnblutung und Auswirkung auf das Sehzentrum.
Ankunft am Brückentag, Verwaltung sagte, das ist dringend erforderlich. Noch ein Tag, wo keine sinnvolle Therapie erfolgte.
Begrüßung durch Ärztin: Sie sind zu dick, sie müssen abnehmen. Ist mir selbst bekannt, jedoch nicht der Grund meiner Kur. Therapie der Ärztin :Fahrradergometer und andere hohe körperlich Belastungen - bei Hirnblutung!!!
Wurde alles von mir abgelehnt. Dann Termin mit der Oberärztin, ihre Worte:" Guten Tag, wollen Sie Ihre Kur verlängern?Dankeschön. Auf wiedersehen." Das nach drei oder vier Tagen.
Die Therapeuten meldeten bestimmt, das ich alle Therapien abgelehnt hatte. Termin beim Chefarzt, danach sofort Therapiebeginn mit den richtigen Therapien, nach 9 Tagen sinnloser Anwesenheit in diesem Haus. Ärztin und Oberärztin fuhren jetzt in den Urlaub.
Die Therapie schlug meiner Meinung nach gut an, täglich merkte ich kleine Verbesserung meines Sehvermögens, es fehlen die ersten 9 Tage.
Es war meine erste Reha, kein Vergleich zu anderen Häusern möglich. Gebäude und Verpflegung, es ist ja kein Hotel, es soll der Unterkunft für die Gesundung dienen, Dafür ist es ausreichend. (Etwa Note 3).
Leider Hatte ich sehr unfreundliche Schwestern, kaum Reaktionen auf Anfragen, geschlossenes Schwesternzimmer - Bitte respektieren Sie unsere Pausenzeiten - absichtlich keine Reaktion auf das Läuten aus einem Patientenzimmer O-Ton: Da kommen wir auch nicht schneller. Oha!!!
Mein vorletzter Tag, letze Therapie,Therapeutin sehr erfror, Prima Ergebnis, ich darf Autofahren. Klasse!!!
Ich zur Ärztin, seit 3 Tagen aus dem Urlaub zurück, schreibt meinen Ärztebrief für die Entlassung, Ich bitte darum, den Hinweis der Therapeutin einzuarbeiten, sie sagt zu. Zu Hause bei der Hausärztin steht nichts davon drin, Ärzlicher Rückruf in Klinik, Oberärztin ist jetzt auch aus Urlaub zurück, die sagt Auto nein, Heimaugenarzt soll entscheiden

Richtige Therapie war 1a Alles andere zum Vergessen

effektiver "Kurlaub" für Senioren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
unsere Erwartungen wurden alle erfüllt
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrosen
Erfahrungsbericht:

Wir nutzten im Juni 2016 als Rentner-Ehepaar das Angebot für Senioren im Rahmen einer Gesundheitswoche. Herzlichen Dank auf diesem Wege an alle Beteiligten, die uns einen erholsamen und heilsamen Aufenthalt gestalteten:
Die Damen der Aufnahmeabteilung stellten ein günstig gelegenes Zimmer zur Verfügung. Die Terminierung sorgte für einen stimmigen und gut strukturierten Behandlungsplan, die Therapeuten gaben ihr Bestes und die Pflege sorgte für eine gute Betreuung. Ein großes Lob an das Team der Küche und das Servicepersonal im Speisesaal, hervorragendes Essen, tolles Abendbuffet und freundliche Bedienung. Fürsorgliche ärztliche Beratung und Untersuchung. Die Klinik hinterläßt einen sehr guten Gesamteindruck, gemütliche und saubere Zimmer, trotz der Gebäudegröße gute Wegweisung, Cafeteria, Terassen, Parkanlagen, alles war uns sehr angenehm.

Hab mich sehr wohl gefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein etwas in die Jahre gekommenes Haus. Das Zimmer war geräumig, gut und zweckmäßig eingerichtet, immer sauber aber das eine oder andere wäre mal an der Reihe verbessert zu werden.Z.b wäre ein kleiner Tisch auf dem Balkon angebracht, sodass man mal ein Buch oder Trinken abstellen kann, wenn man da sitzt. Die Fliesen im Bad könnten mal erneuert werden. Es ist mir klar, dass so etwas nicht von heute auf morgen geht. Einige sind gesprungen oder etwas abgeplatzt. Der Wasserdruck ist etwas niedrig. Vielleicht lag es daran, dass ich in der 4. Etage untergebracht war. Ansonsten war alles sehr ordentlich und sauber, was auch das Wichtigste ist.Ich habe mich jedenfalls sehr wohl gefühlt.
Wenn man Fernsehen, Internet und Telefon für 3 Wochen bucht, finde ich es schon etwas teuer. Manche Kliniken haben das eine oder andere frei. Entscheidet wohl jede Klinik für sich...
Untergebracht war ich im Haus 3, was ich als sehr ruhig empfand.
Das Essen war gut und ausreichend. Der Service im Speisesaal ist super. Ich habe in den 3 Wochen nie ein unfreundliches Wort gehört. Wünsche werden erfüllt (soweit es halt geht). Überhaupt ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter der Klinik lobenswert. Immer ein Lächeln von den meisten, egal, ob Reinigungspersonal oder Therapeuten oder Ärzte. Vielen Dank in dem Sinne an meinen Arzt, der selbst seltsame Fragen von mir immer in Ruhe beantwortet hat. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Mit den Therapien war ich auch sehr zufrieden.
Etwas erschrocken war ich, als ich das erste Mal schwimmen ging. (Ich durfte das "freie Schwimmen" nutzen.) Es war kein Rettungsschwimmer in Sicht. Da ich selber in einem Freizeitbad arbeite, weiß ich, wie schnell es gehen kann, dass doch mal etwas passiert. Und hier sind Menschen im Wasser, die vielleicht noch nicht sooo fit sind. Und selbst wenn, wie schnell kann man mal ausrutschen.... Teilweise war ich ganz alleine im Wasser. Vor der Tür sitz jemand, der kontrolliert ob man schwimmen darf, aber drin ist niemand. Das hat mich doch erschrocken.

Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt und trotz vieler Anwendungen hatte ich genug Zeit, mich mal richtig auszuruhen und zu erholen. Vielen Dank dafür.

Die richtige Entscheidung für die Kur in der M+I Klinik in Bad Liebensein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Service ist einfach spitze,,Essen ist anders aber lecker und reichlich Personal und jeden den man anspricht sind total höflich und zuvorkommend.
Kontra:
Krankheitsbild:
Sputnik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die richtige Wahl mich für das Sputnik Programm der M+I klinik BaLi entschieden zu haben.
Klasse ist die medizinische ,psychologische und physiologische Betreung in der Klink.Das alltägliche Stoffwechseltraining 13 Uhr in der Turnhalle ist der Hammer.+++
Besonders erwähnen möche ich das abwechslungsreiche Essen aus der Küche ,sowie das immer nette und freundliche Servicepersonal.Sowie auch alle Schwestern die für mich zuständig waren. Für mich,war der Klinik aufendhalt,ein SUPER Erfolg
und kann die M+I Klink mit allem drum und dran zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Mit einem herzlichen
Glück Auf

1 Kommentar

FKL am 20.06.2016

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserer Fachklinik gefallen hat und die Maßnahme ein Erfolg für Sie war.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute wünscht Ihnen Ihr Team der

Fachklinik Bad Liebenstein

Essen unter aller Kanone

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Essen ist für mich wichtig, schlechtes Essen macht mich depressiv...)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zuviel Gruppenbehandlungen...)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (man riecht die DDR förmlich... alles alt)
Pro:
die therapeuten und das Personal sind sehr nett.
Kontra:
Essen, Zimmer, Internet, Unterhaltungsprogramm
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch mag die Klinik gut sein, das weiss ich nach zwei Tagen noch nicht. ABER das Essen ist unter aller Sau. Zum Frühstück und zum Abendbrot gibt es ein Buffet, mit den billigsten Wurstwaren und Käse. Wurst satt, Scheibenkäse, und es wird nie nachgefüllt. Wer nicht zur Speisesaalöffnung da ist, schaut in die Röhre... Immer, jeden Tag das gleiche Essen. Ungesund bis zum geht nicht mehr... Abends gibt es wenigstens noch Salate, allerdings auch jeden Tag etwa die gleichen. Und zum glück etwas Fisch. Allerdings nichts warmes. Das Mittagessen ist schlechtere Kantinenküche, und die einzige warme Mahlzeit am Tag. Die Zimmer sind total sanierungsbedürftig, und das Internet kostet 2.50 Euro am Tag, ist aber so langsam, dass es fast nicht zu gebrauchen ist. So ist Reha einfach nur anstrengend. Ich werde wohl einige male im Ort essen, da soll es ja einige gute Lokale geben... Aber ich denke, es ist nicht der Sinn einer Reha, die Patenten ungesund und mit minderer Qualität zu verköstigen... Warum keine Produkte aus der Region, eine gesunde, abwechslungsreiche Auswahl, der Aufwand dafür wäre nicht gross. Ich könnte diese Klinik in einer Woche auf Vordermann bringen... Eigentlich habe ich mich auf diese Reha gefreut, aber nach nur zwei Tagen, ist schon die ganze Motivation weg... schade, der Ort und die Klinik hätten eigentlich Potential. Die guten Bewertungen für das Essen sind nur damit zu erklären, dass "der Deutsche" wohl sehr gerne Wurst und Leberwurst isst...

Zudem ist das Unterhaltungsprogramm komplett auf die ganzen älteren Semester hier abgestimmt...

Ausserdem scheint es mir hier zumeist nur Behandlungen in Gruppen zu geben... schade...

5 Kommentare

FKL am 25.05.2016

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht, welchen Sie bereits nach zwei Tagen über unserer Fachklinik abgegeben haben.

Nachvollziehbar können Sie in dieser kurzen Zeit unsere medizinischen und therapeutischen Möglichkeiten noch nicht endgültig bewerten. Sicherlich war es Ihnen aber möglich, die Speisenversorgung und den Service unseres Hauses zu bewerten. In dieser Kategorie schneiden wir nach Ihren Aussagen nicht besonders gut ab.

Wir bieten Ihnen an, diese Themen gerne mit uns konstruktiv zu diskutieren. Wir sind immer daran interessiert von den Kritiken unserer Patienten zu lernen und uns zu verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hierzu die Möglichkeit geben und laden Sie hiermit sehr herzlich zu einem Gespräch in die Kaufmännische Direktion ein.

Da Sie sich ja noch in unserer Fachklinik befinden, bitten wir Sie, mit dem Sekretariat der Kaufmännischen Direktion einen Termin zu vereinbaren.

Wir danken Ihnen und freuen uns auf eine konstruktive Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen


Rolf-Peter Hoehle
Kaufmännischer Direktor

  • Alle Kommentare anzeigen

Rehaaufenthalt 2016

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Empfang, Servicekräfte
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das zweite Mal in der Klinik. 2015 und 2016
Die Therapeuten sind top!!!!!

Die medizinische Behandlung durch die Ärzte hat gegenüber 2015 nachgelassen.

Ein Doktor Veltmaat ist in dieser Neurologischen Station fehl am Platz.
Es findet kein Gespräch statt, man erzählt wo die Probleme noch liegen, aber er hört nicht zu.
Es fand keine Aufnahmeuntersuchung statt, da hab ich auch nur erzählt was mir fehlt.

Und die Abschlussuntersuchung oder Abschlussgespräch war auch nicht die Wucht.

Das was ich Ihm erzählt habe steht nicht in dem Arztbrief.

Großes Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März Patient in dieser Klinik und kann nur Positives berichten.
Das gesamte Personal war immer freundlich. Behandlung und Betreuung durch Herrn Wahl und Frau Dr. Markert waren hervorragend.
Zimmer und das gesamte Haus waren in sauberen Zustand. Qualität des Essens war gut.
H.Meier

4 Kommentare

RvSchlotterstein am 25.05.2016

das Essen war gut? Ich finde das Essen unter aller Kanone... was war denn daran gut? Lieben Sie Leberwurst? Dafür braucht man keinen Koch...

  • Alle Kommentare anzeigen

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 7.1.2016 bis 19.3.2016 in der m&i Klinik. Es gab nichts zu beanstanden. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Besonders die Therapeuten waren TOP.

Professionell!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien und Essen
Kontra:
Umkleide im Schwimmbereich
Krankheitsbild:
Schwerer Unterschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo allerseits!

Vom 20.1.16 an war ich 5 Wochen lang in Reha in der m&i Fachklinik und kann nur sagen: Mit fast allem war ich äußerst zufrieden.
Alle Mitarbeiter waren freundlich, Ärzte und Physiotherapeuten kompetent, zugewandt und sehr engagiert. An allen Therapien habe ich gern teilgenommen, es hat regelrecht Spaß gemacht, vor allem Wassergymnastik, Aquafitness und MTT.
Mein Rehaziel, nach einem 3/4 Jahr endlich die Krücken in die Ecke zu stellen und endlich wieder auf den eigenen 2 Beinen zu gehen, hat funktioniert!
Das Essen ist wirklich gut, lobenswert aus meiner Sicht vor allem das Müsli ohne Zucker am Morgen und die vielen Salate und der Fisch am Abend. Da konnte man Vitamine auftanken.
Mein geräumiges Zimmer mit Balkon fand ich voll ok.
Eine Anmerkung noch zum Badebereich: Die Damenumkleidet fühlte sich , besonders beim Anziehen nach dem Wassertraining, immer sehr kühl an.
Ich kann die Reha nur weiterempfehlen!!
Danke an alle !!

Unvergessen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und gut Organisiert
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herzliche Grüße an das gesamte Team!!!!
War mit allem sehr zufrieden. Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich dort während meines Aufenthaltes (Januar/Februar 2016) sehr wohl gefühlt.
Insbesondere wenn ich im Speisesaal am Tisch Nummer 46 mit meinen Mitpatienten (Annett, Eva, Lutz, Michael, Dieter, Peter, Stifie, Bernhard)
beim Essen saß. Diese Zeit war einmalig und bleibt unvergessen.
Vielleicht sieht man sich jedoch noch einmal im Leben.
Liebe Grüße sendet Herbert

Insgesamt gute Reha-Einrichtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr Ablagefläche im Bad)
Pro:
Gute Therapie
Kontra:
Raucher
Krankheitsbild:
Hals-, Brust-, Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.01. bis 16.02.2016 stationär in der Klinik. Mein Zimmer im 5. Stock war sehr geräumig. Allerdings hätte ich mir im Bad noch ein Schränkchen oder Regal gewünscht. Sollten die vorhandenen Ablageflächen gereinigt werden, musste man diese abräumen; aber wohin? Das Toilettenpapier war mehr als schlecht ! Sonst war ich rund um zufrieden. Vor allem die manuelle Therapie hat mir sehr geholfen. Das Essen war für eine Klinik sehr gut. Deshalb kann ich die Bewertung mit der schlechten Küche nicht nachvollziehen; und dass dadurch noch 4 kg abgenommem wurden ist mir schleierhaft. Da kann was nicht stimmen. Im Bewegungsbad könnten die Fenster mit einer Folie beklebt sein, da direkt daran ein Fußweg vorbeigeht und jeder hereinschauen kann. Das ist nicht sehr angenehm. Außerdem ist es in der Umkleide und der Dusche "eiskalt". Was mich gestört hat, waren die Raucher, die teilweise sehr uneinsichtig waren. Z. B. hat mein Zimmernachbar geraucht, und dass sich manch ein Rollstuhlfahrer direkt neben dem Haupteingang unter dem Dach genau neben dem "Rauchen Verboten-Schild" platziert und raucht, grenzt schon an Frechheit und gehört geahndet. Das Freizeitangebot war nicht so der Hit aber es war eine angenehme Zeit.

2 Kommentare

FKL am 18.02.2016

Vielen Dank für Ihre Bewertung über unsere Einrichtung.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und gesundheitliche Besserung in unserer Rehaklinik erreichen konnten.
Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und geben dieses gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für Ihre kritischen Äußerungen bedanken wir uns ebenfalls und nehmen diese gerne an.
Das Bekleben der Fenster im Schwimmbadbereich wurde bereits einer Firma in Auftrag gegeben und wird in den nächsten Tagen realisiert. Die Temperatur im Umkleide-/Duschbereich werden wir prüfen lassen. Leider gelingt es uns nicht immer den Geschmack aller Patienten im Bereich Freizeit zu treffen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Fachklinik Bad Liebenstein

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolle medizinische Betreuung gegen schlechte Verwaltung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Medizinisch sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nur Verwaltung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Individuelle Anpassung des Therapieplanes - dabei sehr flexibel
Kontra:
Abzocke bei der Rechnungslegung
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstöringen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik machte bei mir vom medizinischen Standpunkt einen sehr guten Eindruck. Ich fand sehr kompetentes Personal, das mir mit hohem Engagement half wieder gesünder zu werden. Leider wurde ich von der Klinikverwaltung regelrecht verarscht. Mir wurde mehrfach eine Preisliste vorgelegt die ich schriftlich zu bestätigen hatte. Bei der endgültigen Abrechnung wurde dann eine völlig andere, mir nie bekannt gegebene Preisliste, als Kalkulationsgrundlage benutzt. Meine Eingabe hierauf wurde lapidar abgewiesen mit der Bemerkung das diese neue Preisliste schon seit Monaten gelte!?! Anscheinend aber unter Verschluss stand. Somit bin ich auf mehreren Hundert Euro Kosten sitzen geblieben. Die Rechnungen weisen auch die Zusammensetzung der Gesamtkosten nicht aus. Für Privatpatienten ist diese Klinik absolut nicht zu empfehlen.

Top Rundumservice

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle medizinische und therapeutische Betreuung, super Verpflegung, sehr schöne Zimmer
Kontra:
Matratzen waren sehr dünn
Krankheitsbild:
Kniegelenk Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin von der Klinik und ihren Mitarbeitern, von der Rundumbetreuung sehr zufrieden. Zimmer sind sauber und sehr schön eingerichtet. Ein großes Dankeschön nochmal an das nette Reinigungsteam. Die Matratze im Bett könnte dicker sein. Von meiner Ärztin war ich super beeindruckt, total menschlich und nett und fachlich top. Allgemein war das Personal sehr nett. Die Verpflegung war Top und ich vermisse das Wahlessen hier Zuhause sehr. In dem Zusammenhang muss man das Bedienungspersonal besonders erwähnen, denn hier hat man sich immer wohl gefühlt. Meine Therapeutin Frau Schellenberg war einfach spitze, sie wusste immer was mir gut tut. Danke dafür. Aber das gesamte Therapeutenteam war einfach spitze. Hier wollte einfach jeder das man mit super Therapieergebnissen nachhause geht. Mir hat die Reha echt gut getan und ich würde jederzeit wieder dieses Haus wählen.

sehr zu empfehlen!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 3.7.2014 bis 24.7.2014 in dieser wunderschönen Klinik und möchte mich auf diesem Weg herzlich bei den Ärzten, Therapeuten, dem Pflege-, Küchen und Reinigungspersonal für die gut gelungene Rundumbetreuung bedanken.

Therapien top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten mit Ausnahme der stromanwendungen
Kontra:
Einfallsreichtum der Küche in der Herstellung geschmackloser speisen (Ausnahme Salate)
Krankheitsbild:
Schlaganfall, mit hemiparese rechts
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 08.09. - 31.10.2015, schlaganfall
großes haus, freundlicher empfang, Schwestern- und arztbetreuung.
exzellenter hol-bringservice, zimmer etwas "old-fashioned" , raumpflege verbesserungswürdig (den Patienten interessiert nicht unbedingt die stöhnerei über die viele Arbeit, eher, daß es sauber ist. die keimbelastung kommt ja kaum von zuviel Hygiene.
alles in allem war es ja kein urlaub im wellnesshotel sondern ein reha Aufenthalt in einer Klinik.
natürlich kann man sich wundern, daß es die Küche schafft derart geschmackloses essen zu produzieren, sie meistert diese Herausforderung aber täglich mit Bravur. immerhin konnte ich so 4 kg abnehmen.
extrem positiv sind die Therapeuten. evtl. missliebige scheinen "strafversetzt" in die elekro-abteilung worden zu sein.

2 Kommentare

RvSchlotterstein am 25.05.2016

kann ich bestätigen. Das Essen ist unglaublich schlecht. Dafür braucht es keinen Koch... Da muss jemand am Werk sein, der seinen Job nicht mag. Das Buffet ist so ungesund, Ernährung wie anno Mittelalter... Wurst, Käse, Leberwurst, noch mehr Leberwurst... da könnte man ein Äffchen in die Küche stellen, es wäre wohl besser...

  • Alle Kommentare anzeigen

Klinikempfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 13.10. - 10.11.2015 war ich Patientin in der m&i-Fachklinik Bad Liebenstein.
Meinen Aufenthalt in der Klinik habe ich sehr genossen. Ich möchte mich bei allen die in der Klinik arbeiten bedanken. Alle waren stets hilfsbereit und freundlich.
Ein herzlicher Dank geht an alle Therapeuten/innen, ganz besonderen Dank an Herr und Frau Rödig, alle haben sich jeden Tag sehr viel Mühe mit uns gegeben und uns auch immer wieder mal zum Lachen gebracht.
Zu loben ist auch der Service und das Küchenteam, das uns jeden Tag und zu jeder Mahlzeit mit einem ganz leckeren Essen oder Büffet verwöhnt hat.
Ich danke meinen Ärztinnen, den Schwestern und Pflegern von Station 2 und auch ein Dankeschön an den Hol- und Bringedienst. Natürlich danke ich ebenso den Reinigungsdamen.
Vielleicht könnte das Veranstaltungsangebot für die Unter-40-Jährigen etwas vielfältiger sein.
Ich habe mich immer gut betreut und umsorgt gefühlt. Sonst habe ich nichts weiter zu beanstanden, sollte ich mal wieder in eine Reha dürfen so werde ich mich wieder für die m&i-Fachklinik in Bad Liebenstein entscheiden.

kompetent, freundlich, flexibel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Betreuungsteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich auf diesem Wege für eine zuvorkommende, kompetente und vertrauensvolle Betreuung meines Vaters in Ihrem Hause bedanken. Besonders die gegenseitige Achtung, der entgegengebrachte Respekt und das Verständnis füreinander wird bei Ihnen groß geschrieben. Mein Vater fühlt sich trotz seiner Erkrankung in Ihrer Einrichtung gut aufgehoben. Besonders Ihr Verständnis für die "kleinen Wehwehchen" wurde von Ihrer Pflegedienstleitung in Form eines problemlosen Zimmerwechsels dokumentiert. Daran erkennt man, dass Ihre Leitsätze keine leeren Versprechungen sind. Hoffen wir für die kommenden Wochen, dass der Genesungsprozess gut vorankommt und mein Vater wieder viel Selbständigkeit zurückgewinnt.
Danke!
Monika Meier, Tochter von Robert Schmidt, Bad Liebenstein

Eine wirklich gute Fachklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt, Schwestern, Therapeuten, Bedienpersonal
Kontra:
Obwohl ich nicht fahrtüchtig war, musste ich mich um meine An - u. Abreise selber kümmern.
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach einem Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Behandlung durch den Chefarzt sehr zufrieden. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Das Essen ist gut. Ich bin mit Unterarmstützen gelaufen und wurde durch das Bedienpersonal im Speisesaal sehr gut bedient. Die Therapeuten sind alle hoch motiviert. Mein Aufenthalt in der m & i - Fachklinik in Bad Liebenstein war ein voller Erfolg.

Dankeschön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlungsvermögen u. Kompetenz, sehr ruhige und geräumige Zimmer
Kontra:
Multimedia - Gebühren
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von dem Entgegenkommen in jedem Bereich sehr positiv überrascht. Mein herzlicher Dank gilt meiner Ärztin und auch meiner Psychologin sowie allen anderen.

Immer wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Am Mobiliar nagt der Zahn der Zeit)
Pro:
Mitarbeiterfreundlichkeit, Kompetenz, Ablauf der Reha
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmschaftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2015 in Bad Liebenstein und rundherum zufrieden. Volles Reha-Programm mit guten Erfolgen! Tolle Lage! Gut durchorganisiert, kompetentes Personal, grosszügige Zimmer und Essen auch ok.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
KG, Pflege, Ergo, ..eigentlich fast alles
Kontra:
zu hohe Übernachtungskosten Kosten für Angehörige
Krankheitsbild:
Spondylodizitis u MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Zeitraum 11.02.15-01.04.15 in der Fachklinik.
Eine super Organisation, ausreichend große Zimmer und meine absoluten Highlights war das Bewegungsbad, die KG und die Ergo. Ich bin im deutlich schlechten Zustand zur Aufnahme gekommen und mit einer massiven Verbesserung entlassen worden. Das Pflegeteam war einfach super. Trotz Personalmangel (hier muss dringend in der Phase C aufgestockt werden) war immer Zeit für ein freundliches Wort. Auf individuelle Bedürfnisse wurde hervorragend eingegangen. Die ärztliche Betreuung auch Fachübergreifend funktioniert sehr gut. Im Speiseraum gab es ausreichend Unterstützung. Lediglich die Plätze für Rollstuhlfahrer sind etwas eng bemessen.
Leider sind die Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige etwas sehr teuer. Ein Ehepaar war seit letztes Jahr dort und der Ehemann kümmerte sich toll um seine Frau. Da hier auch eine Entlastung in der Pflege stattfindet, würde ich mir ein Umdenken wünschen. Nicht jeder kann es finanziell leisten. In meinem Fall war rundherum alles super und ich komme gerne wieder.

1 Kommentar

KatiP69 am 05.09.2015

Wie hoch sind denn die Kosten für Besucher? Ist da auch die Verpflegung dabei und ein Stellplatz für das Auto?

Wird ihrem guten Ruf gerecht ...TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas Verständigungsschwierigkeiten in meiner Muttersprache ...)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (oft nicht pünktl. Beginn ...)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr viel ...
Kontra:
medizinisch/klinikbezogen, an sich sehr wenig ...ggf. freie Nutzung des Fitnessraumes
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie überall auf der Welt, gibt es auch hier ein PRO u. KONTRA u. natürlich war der/die eine od. andere MitarbeiterIn etwas unfreundlich, war ich etwas enttäuscht, das man tw. ärztlicherseits meine Muttersprache nicht so ganz verstanden hatte, was ja dann ggf. Auswirkungen auf die Therapie hat, war ich etwas erschrocken, weil ich dachte, ich befände mich in einem Altersheim, habe ich ich mich über die sehr teure Medien-Flat geärgert usw. usw.usw. - aber noch viel mehr, wie über so manches KONTRA, habe ich mich, über das tw. unverschämte u. rücksichtslose Verhalten von einigen **Mitpatienten geärgert,wenn trotz "Rauchverbot" vor dem Haupteingang,auf dem Balkon, ja sogar im Zimmer geraucht wurde (keine Angst, ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe bis vor eine paar Wo. auch noch geraucht, aber immer an ausgewiesenen Stellen),wenn es bis in die späte Nacht hinein, auf dem Zimmer u. auf dem Balkon sehr laut zuging, über das Verhalten am Buffet, wenn man z.B. gleich mehre Kiwis u. Birnen in dem gelben Beutel verschwinden lies (die anderen Pat. hatten dann das Nachsehen), man trotz Zange sich im Brot-bzw. Brötchenkorb mit den Händen orientierte, sich ewig nicht entschließen konnte, welche Wurst u. welcher Käse denn angenehm wäre u. die Schlange dadurch immer länger wurde uvm. Gut, man konnte schon - aufgr. des äusseren **Erscheinungsbildes - gewisse Rückschlüsse ziehen u.ich habe die Geduld des Pers. im Speisesaal oft bewundert uvm.

Ansonsten: Klink TOP - meine Abt. weiterf. Neuro. TOP -Essen ausgezeichnet u. S-Personal im Speisesaal TOP - Trainingsgeräte im Fitnessraum (leider keine freie Nutzung) TOP - Schwimmbad TOP - Gute ärztl.(auch Chefarzt) Visiten u. dann ggf. Anpassung des Th.-planes - psy. Dienst TOP - Cafeteria sehr gut (tw. allerdings recht teuer)- ganzheitliche Atmosphäre im Haus sehr angenehm - oft Ansprechpartner vorhanden - Rezept. hilfsbereit u. freundl. - Zimmer, wurden meistens gut gereinigt - zusammengefasst, wird die Klinik ihrem guten Ruf gerecht.

sehr empfehlenswerte Fachklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann die m&I-Fachklinik guten Gewissens weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klar und verständlich, ließ keine Wünsche offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (danke an alle Beteiligten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell und organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten, gesamtes Umfeld in der Fachklinik
Kontra:
gelber Beutel für Patienten mit Unterarmstützen völlig ungeeignet
Krankheitsbild:
Hüftarthrose rechts , Stadium 4, Zustand nach Op H-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe nach einer Hüftoperation im Waldkrankenhaus "Rudolf Elle" in Eisenberg die AHB vom 18.02.-18.03.2015 in der m&i-Fachklinik Bad Liebenstein durchgeführt. Ich kann darüber nur Gutes berichten und bin sowohl mit der Durchführung als auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich habe ein sehr kompetentes und engagiertes Team von Ärzten, Schwestern und Physiotherapeuten vorgefunden, welches es verstanden hat, das hervorragende Ergebnis der Op weiter zu maximieren und mir dadurch neue Lebensqualität zu verleihen.
Neben der bemerkenswerten menschlichen Zuwendung
durch CA und OA war es vor allem die Qualität der Anwendungen,welche sich im äußerst positiven Gesamtergebnis der AHB niederschlugen.Vor allem die Krankengymnastik in T 3-3 war hervorragend und ich bin meinem Therapeuten dort zu großem Dank verpflichtet.
Unterkunft und Verpflegung ließen keine Wünsche offen,die stets freundliche, korrekte und hilfsbereite Arbeit der Servicekräfte im Speisesaal war sehr angenehm.
Der m&I- Fachklinik erhält deshalb von mir die Bewertung "sehr empfehlenswert".

Ausgezeichnete Klinik!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L4,L5,konservative Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in dieser tollen Klinik war vom 24.07.-14.08.14 Mein größter Dank gilt Fr.Dr.Riedel,meinen Physiotherapeuten:Hr.Koch,Hr.Lesser,sowie Hr.Wahl und Hr.Liechtenstein aus der MTT.Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.Hier steht der Patient an 1.Stelle!!!Die Zimmer waren gross und das Essen spitze.Ich würde jederzeit gerne wiederkommen,denn dank euch bin ich schmerzfrei.

Das muss mal gesagt werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ja
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das muss mal gesagt werden !

War 6/2013 zur Kur.Ich dachte daß war eine Eintagsfliege.Konnte es nicht fassen,als ich 8/2014 wieder gezwungenermaßen eine Kur in Bad Liebenstein nehmen mußte.So eine Einrichtung habe ich noch nicht erlebt.Top organisiert,Dank der Geschäftsführung für den PKW Parkplatz in der (Tiefgarage).Besonderen Dank an OA Dr Simon,Schwester Bärbel,und im Service Angelika Fink.Habe mich sehr Wohlgefühlt und ist weiter zu empfehlen.Macht weiter so.

Hochachtungsvoll
Georg Mollek

Super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gute medizinische, physiotherapeutische Betreuung
Kontra:
Hohe Media-Gebühren nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
HTEP mit Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine AHB begann am 22.5.2014 und endet am 26.6.2014. Nach der 5. Operation an der rechten Hüfte wurde mir diese Klinik von den operierenden Ärzten des Uniklinikum Jena empfohlen. Und ich muss sagen, ich habe keine Minute meines Aufenthalts bereut. Die Ärzte, das Pflegepersonal und die Therapeuten waren sehr kompetent und gingen auf meine gesundheitlichen Probleme ein. Wenn ich noch daran denke, wie ich in die Klinik kam und wie ich dann "leichten Fußes" die Klinik verlassen habe. Meine Hochachtung gilt allen, die mich während der Zeit betreuten. So möchte ich meinen herzlichsten Dank an meine Stationsärztin Frau Susanne Riedl, meinen Physiotherapeuten Herrn Wolfram, meinem Sporttherapeuten Herrn Marcel Wahl und meine Psychologin Frau Kroboth aussprechen. Deren Fachkompetenz und Herzlichkeit sucht ihres Gleichen.
Das Einbettzimmer war sehr geräumig - für eine Patientin an Unterarmgehstützen geradezu ideal. Auch wurden mir vom Pflegepersonal verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung gestellt und die Strümpfe wurden mir jeden Abend ausgezogen - dafür herzlichen Dank.
Nur eine Sache muss ich bemängeln. Die Gebühren für die Nutzung von WLAN und TV erschienen mir etwas zu hoch.
Über das Essen konnte man nicht meckern. Lediglich war es an manchen Tagen etwas stark gesalzen. Der Service im Speisesaal war ganz ordentlich.
Die M&I-Fachklinik Bad Liebenstein würde ich im Falle einer erneuten stationären REHA wieder besuchen und damit auch weiteremfehlen.
Vielen Dank für alles!!!

gute Klinik bis auf Abzocke über Fernseh-Radio-Gebühren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzocke über Fernseh-Radio-Gebühren)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Probleme bei der Aufnahme)
Pro:
Schwestern Ärzte Psyiotherapie
Kontra:
Abzocke über Fernseh-Radio-Gebühren
Krankheitsbild:
Spasmus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war Ende April dort es war sehr schön.
das Essen war sehr gut,die Schwestern, Ärzte, Physiotherapeuten und das Personal waren sehr nett.
die Behandlung war sehr gut und hilfreich.
Was nicht gut ist, daß ich für 4 Wochen GEZ/Fernseh-und Radiogebühren bezahlen mußte was ich nicht verstehe, denn es kann nicht sein, daß die Klinik über diesen Posten, die Patienten zur Kasse bittet!
Ich würde die Klinik, bis auf den letzten Punkt weiter empfehlen!

M und I -THE BEST

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
es war alles bestens ( Siehe Bericht)
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusvenenthrombose mit bds Hirninfarkt und Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die M und I Klinik in Bad Liebenstein ist die allerbeste Rehaklinik hier im Umkreis.Ich war bis jetzt 2x in der M und I zur reha und zwar nach einem schweren Schlaganfall im Mai 2012.Und ich bin erst 33 Jahre.Und ohne die 2 Rehas wäre ich vom Gesundheitszustand noch lange nicht so weit wie ich es zur Zeit bin.Ein ganz großes Lob gilt den Ergotherapeuten , Physiotherapeuten, Sprachtherapeuten , Psychologen aber auch den Ärtzen und dem Team der Phase B und natürlich auch dem Hol und Bringedienst.Und ich fand es auch ganz toll das ich als ich das 2. mal zur Reha in der M u I war mir der Wunsch erfüllt wurde dieselben Therapeuten zur Behandlung zu bekommen wie bei der 1. Reha



ALSO LEUTE.BENÖTIGT IHR MAL EINE REHA DANN GEHT IN DIE M UND I.


Denn da kümmert man sich wirklich gut um euch.



LG Christina H. aus Leimbach

In allen Bereichen sehr zufrieden !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP-Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr engagiertes und kompetentes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopfimpressionsfraktur, diverse Bänderrupturen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Unfall für fast acht Wochen in der M&I-Fachklinik Bad Liebenstein. Ich war durchweg mit allen Bereichen sehr zufrieden ! Angefangen am Anreisetag bei den freundlichen Mitarbeitern der Rezeption über die Damen und Herren in der Verwaltung/Aufnahme, über die Chefarztsekretärin bis zu dem Empfang auf Station von der Krankenschwester. Ich fühlte mich sofort sehr wohl. Das Einzelzimmer hatte Balkon und Nasszelle. Fernseher, Telefon und Internet stehen kostenpflichtig zur Verfügung (mein einziger Kritikpunkt !).
Abends wurde von der Klinik Unterhaltung zum Beispiel durch Vorträge, Vorführungen, Kreativkurse oder Livemusik angeboten. Billard, Tischfussball, Schwimmhalle und Bücherei sind vorhanden.
Mit dem Essen war ich mehr als zufrieden. Frühstücksbuffet mit Allem was dazugehört, Mittagessensauswahl zwischen drei Gerichten und Buffet beim Abendessen. Auch hier sehr freundliches und hilfsbereites Personal(anfangs hatte ich Gehhilfen).
Ich hatte täglich Kontakt mit Herrn Chefarzt Dr. Müller oder dessen Stellvertreter Herrn Weiske. Ich fühlte mich bestens aufgehoben in deren kompetenten Händen. Auch die sehr freundliche und menschliche Art der Mediziner hat mich doch positiv überrascht.
Ich hatte zwischen acht und elf Anwendungen am Tag. Diese wurden durch die Ärzte gezielt auf mein Verletzungsmuster angeordnet. Es steht ein grosses Therapieangebot zur Verfügung. Bezüglich dem Verlauf der Therapie bzw. des Heilungsprozesses standen die Therapeuten in ständigem Kontakt mit den Ärzten. Ich fühlte mich bei allen Therapeuten/-innen gut und kompetent aufgehoben. Hier auch nochmals vielen Dank an Herrn Thieme und Frau Zeissberger für die sehr engagierte manuelle Physiotherapie. Ich wurde nicht als "Nummer" sondern als Mensch/Patient behandelt. Dem gesamten Team um Chefarzt Dr.Müller kann ich nur nochmals Danke sagen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen! Viele Grüße, Torsten V.

Nicht Zuständig für Zweiterkrankung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ersterkrankung gute Versorgung
Kontra:
Zweiterkrankung schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Leistungen die ich als kardologischer Patient in Bad Liebenstein erfahren habe, wenn nicht....ja wenn nicht eine Zweiterkrankung (Wirbelsäulenprobleme mit immensen Schmerzen im LWS Bereich mit Ausstrahlung ins linke Bein) dazwischengekommen wäre. Dadurch kamen die kardiologischen Anwendungen/Therapien zu kurz. Hier war die Aussage von der Ärzteschaft, sie können nichts adequates machen aus verrechnungstechnischen Gründen. Bezahlt und vertraglich geregelt wäre nur die kardiologischen gesundheitsprobleme.

So lala

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Massagen sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
OP nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2013 war ich für 3 Wochen zur AHB in der Kurklinik Bad Liebenstein. Von den Behandlungen her kann ich mich nicht beschweren. In der Klinik gibt es 3 Krankheitsbilder: Rückengeschaedigte (Platte), Psychosomatik (Schraube) und Herz (Pumpe). Am Tisch im Essensraum hatte ich 5 Schraube Patienten. Das würde ich so nicht wieder hinnehmen. Ich hatte mit meinem eigenen Beschwerden zutun. Zu den Mahlzeiten bin ich dann immer wieder mit 5 anderen Problemen konfrontiert worden. Da sollte die Klinik bei der Tisch Zusammenstellung ein Augenmerk legen!!!!

1 Kommentar

FKL am 11.11.2013

In Bad Liebenstein gibt es 3 Rehabilitationskliniken. Sie haben eine Bewertung über die m&i-Fachklinik Bad Liebenstein abgegeben. In dieser Klinik gibt es allerdings keine Fachabteilung "Psychosomatik". Daher waren Sie sicher in einer der anderen Kliniken zur AHB.

Absolute Top-Rehaeinrichtung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr kompetent
Kontra:
nichts erkennbares
Krankheitsbild:
LW 4-5;S1, Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rehazeitraum 10.7.-7.8.2013
Nach einer fehlgeschlagenen Reha vor 2 Jahren hatte mir die BfA eine neue genehmigt. Habe mir die M&I-Klinik selbst ausgesucht, aufgrund guter Erfahrung in 2001.
Allen Therapeuten mit denen ich zu tun hatte und auch Dr. Scholz einen großes Lob und Dank für die hervorragende, kompetente und freundliche Betreuung.
Endlich haben sich mal „alle“ Gedanken gemacht was bei mir faul ist und es auch festgestellt (hoffe es zumindest, denn bis jetzt alles OK).
Auch dem Servicepersonal Dank und Anerkennung für den super Service.
Das Essen war gut und wem es nicht genug war bekam Nachschlag. Wer sich hier beschwert, ist Dauernörgler.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und hell mit Balkon. Danke auch an die Zimmerfrauen.

Einzig und allein der äußere Eingangsbereich könnte besser gepflegt sein (in meiner Zeit wurde nur 1 mal gemäht).

Fazit:
Sollte ich noch mal in Genuss einer Reha kommen, immer wieder in die M&I – Bad Liebenstein. Diese Klinik ist einfach nur Spitze, wenn man auch selbst richtig mitmacht.

Weiter so!

Rückkehr ins Leben !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundumbetreuung war erholsam)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetentes Personal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachpersonal ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist alles Bestens organisiert)
Pro:
Ganzheitliche Rehabetreuung
Kontra:
lange Wege für Gehbehinderte.
Krankheitsbild:
2.Hinterwandinfarkt/Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ulla,60 Jahre alt,bin nach zweitem Myokardinfarkt und Implantation eines Herzschrittmachers mit Defibrillator völlig kraftlos in die Kurklinik nach Bali gekommen.Mein Blutdruck lag bei 50/80 und auf Grund meiner Gon.-u-Coxarthrose war ich fast nicht in der Lage normal zu laufen.Durch die langen Aufenthalte in Kliniken in Bad Berka und Apolda war ich nicht mehr in der Lage meinen Alltag beschwerdefrei zu gestalten!In Bali habe ich mich durch Therapien wie Gangschule,Laufen im Freien,Thermoth. ,Kraftsport, Psych.Betreuung und diät.Beratung und Diab.Betreuung fast vollkommen erholt.Die liebevolle Betreuung der Ärzte,Schwestern und dem ganzen Hauspersonal haben mir dabei geholfen.Die Fachkompetenz aller Ärzte ist vorbildlich.Man ist vollkommen auf die kranken Pat.eingestellt,wobei auch das Versorgungspersonal Grosses leistete.Die Auswahl beim Essen kann man als ausgezeichnet bewerten,geschmacklich mit sehr gut und vielfältig.Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und werde das auch weitergeben und weiter empfehlen.Auch für kulturelle Veranstaltungen war täglich gesorgt,jeden Tag war im Haus ein Verkauf von verschiedenen Angeboten wie:Gesundheits-pflegeartikel,Freizeitart.,Schmuck,Wolle Holz ,Leder,Glasbläsereierzeugnisse u. v. m.Die wunderschöne Umgebung und ein tolles Cafe und Ausflüge taten ein übriges.Ich bin gut erholt nach Hause gekommen und wenn es doch mal nötig ist,werde ich mit Freude wieder einchecken!Ein grosses Dankeschön an das gesamte Personal und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit.Ich war vom 22.7.-17.8.13 in ihrem Haus.

Alles Gute für das Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles ist stimmig
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Herzinsuffienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund meiner gesundheitlichen Vorgschichte (Myocarderguß re. Herzmuskel mit innerer Blutung und Organversagen, Zustand nach Schlaganfall, Wallenberg-Syndrom, Zustand nach Hirntumor, COPD, Diabetes 2, etc. kam ich dort völlig kraftlos und kaum beweglich in die m & i-Fachklinik Bad Liebenstein an. Nach 5 Wochen verließ ich die Klinik fast als neuer Mensch!!!! Vielen Dank an das Team um Dr. Rübsam, besonders OA Dr. Simon, der mich in dieser Zeit betreute und all den Schwestern und Therapeuten, die einen immer wieder unterstützen!!! Mein Therapieplan richtete sich ganz und gar dem Kardio-Training, was mir wiederum Kräfte gab, dich ich so dringend brauchte!!! Ich sah es als eine große Herausforderung meinerseits an, die ich zu Anfang noch mit großem Muskelkater (man muß nur seinen inneren Schweinehund besiegen und auch wenn's schwerfällt, weitermachen) der ich mich stellte.

Alles in allem: Ich war zu richtigen Zeit am richtigen Ort, daß Beste was mir passieren konnte!!! Eine hervorragende Einrichtung mit ebenso herrvorragenden Ärzten, Schwestern, Therapeuten und Mitarbeitern!!!

Schöne geräumige Zimmer mit Flachildschirm, sehr guter Küche, Sauberkeit , landschaftlich sehr schöne Gegend runden das Ganze ab. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben!!! Vielen, vielen Dank dafür!!!! Für mich eines der besten Rehakliniken in Deutschland, ein TOP-Haus daß man bestens weiterempfehlen kann!!!

Klinikempfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr sauber, nett und kompedent
Kontra:
Parkplatzproblem
Krankheitsbild:
AHB nach Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik im allgemeinen sehr gut eingerichtet und sehr sauber.
Das Personal angefangen von der Rezeption bis zur Logistik, sehr nett und hilfsbereit.
Hervorheben möchte ich das Team um Dr. Rübsam, welches unter seiner Leitung hervorragende Arbeit leistet. Alle Schwestern,
Dr. Simon und er selbst waren immer für mich als Ansprechpartner zur Stelle. Ich habe mich von der ersten Minute in der Klinik wohlgefühlt.
Ich kann die Klinik jedem empfehlen !!

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Endokarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer akuten, plötzlich aufgetretenen Herzklappenentzündung mußte meine Frau in der Nacht zum ersten Mai eine große Herz Op. über sich ergehen lassen.
Im Anschluss der Krankenhausbehandlung habe ich sie am 24.5. in die m&i Fachklinik nach Bali gefahren und verbringe dort als Gast meine Wochenenden von Freitag bis Montag mit ihr.
Für 49 € pro Nacht incl. Vollpension durchaus ein akzeptables Angebot.
Sehr angenehm hat mich die klinische Aufnahme bei Fr. OÄ Dr. med. Blum- Reum überrascht. Sie nahm sich viel Zeit für Diagnose, Therapieplanung und einfühlsame Gespräche.
Ja das wichtigste am Patienten, was nach den sogenannten Reformen der Genossen im BM f Gesundheit leider der Vermarktung zum Opfer gefallen ist.
Glücklicherweise hat meine Frau dort auch eine gute Therapie für die Seele bei Frau Keiderling gefunden. Denn was nützt die beste Therapie ohne Einfühlung?
Nicht zu vergessen ist auch das fleißige und sehr liebevolle Engagement der Schwestern für kardio im Haus 3.
Auch die hausgemachte Verpflegung ist sehr ansprechend, wird vor Ort liebevoll bereitet und "Dr. Oettker" oder ähnlicher Fertigfraß erscheint nur gelegentlich als Eis oder Pudding.
Die Freundlichkeit des Personals im Speiseraum ist Hervorragend!
Im Notfall, wie verzögerter Behandlung brachte man uns auch 60 Minuten nach Lokalschluß noch ein vollwertiges Abendessen zu Tisch.
Etwas mager finde ich das Fernsehangebot, welches alle öffentlich rechtlichen Sender haben könnte. Die Grütze der privaten Kanäle ist doch nur widerlich.
Aber auch damit kann ich leben. Es gibt ja auch Kultur im Haus
und viel interessantes zum Lesen.
Ja und die armen eisernen Raucher, weit weg verbannt vom Haus? Ich finde das gut so!

Kann also m&i nur empfehlen! Nixi im Juni 2013

Super Klinik, immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
ziemlich wenig
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit Halbseitenlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, helle, große Zimmer, große Dusche, alles sehr sauber, schöner Balkon, super nette Schwestern und Therapeuten, auch die Mädels vom HoB sind total lieb und nett und erledigen auch mal kleinere Gefälligkeiten. Ich war 10 Wochen dort und hab mich super aufgehoben gefühlt. Von den Therapien her, hätten es ruhig mehr sein können, aber auch die Therapeuten waren sehr nett und sind auf meine Wünsche und Anliegen eingegangen.
Die Gegend ist einfach phantastisch. man kann sehr viel unter-nehmen.
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, waren die teilweise sehr schlechten Deutschkenntnisse der Ärzte und das die Ärzte Anwendungen verordnet haben, die für mich noch nicht geeignet waren. Da fehlte die Kommunikation zwischen Arzt und Therapeuten, obwohl das auch schwierig ist, weil ich fast jedes mal einen anderen Therapeuten hatte.
Trotz diesen kleinen Mangos, war es dort einfach super und ich möchte mich bei allen nochmal recht herzlich bedanken auch wenn ich keine Namen nennen darf.
Ich bin die mit denn Schutzengeln :-) DANKESCHÖN ;-)

mit Schmerzen und Gehhilfe rein, (fast) ohne Schmerzen und ohne Gehhilfe nach Haus!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Empfang und Aufnahme durch alle Beschäftigten ausgesprochen höflich und zuvorkommend
Kontra:
Gebühren für Internet- und Telefon sind vergleichsweise hoch
Krankheitsbild:
Schulter-OP und Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 07.05.2013 – 26.05.2013

Empfang und Aufnahme ausgesprochen höflich und zuvorkommend.
Die Einrichtung ist zweckmäßig, Zimmer mit Balkon, Bett, Gästeliege, Schreibtisch, Flachbildschirmfernseher mit kostenfreier Nutzung, Schränke mit genügend Stauraum sowie Telefon.
Zimmerreinigung ist 6 mal und Handtuchwechsel 2 mal pro Woche, 14tägig wird das Bett frisch bezogen. Die Nasszelle ist in Ordnung, Abluft ist zu schwach. Therapiezusammenstellung ist gut, Änderungswünsche werden berücksichtigt. Organisatorisch ist alles gut durchdacht, was auf ein gutes Management schließen lässt.
Eine Cafeteria und ein Sanitätshaus befinden sich im Erdgeschoß. Ein Frisör ist im Kellergeschoß.
Für Unterhaltung im Haus ist gesorgt. Ansonsten bietet der Ort reichhaltige Abwechslung.
Morgens und abends gibt es ein reichhaltiges Buffet, mittags wählt man zwischen 3 Gerichten. Geschmacklich ist das Essen gut. Das Ergebnis sieht man auf der Personenwaage.
Unbedingt erwähnenswert ist die außerordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Beschäftigten. Von den Handwerkern über das Pflege- und Servicepersonal bis zu den Ärzten.
Mein Fazit:
Die Therapeuten sind fachlich sehr gut ausgebildet, was sich im Behandlungserfolg widerspiegelt. Vorbehaltlose Weiterempfehlung der Klinik.
Ich bin zwar noch nicht ganz wieder hergestellt, aber nach ca. 3 Wochen Aufenthalt konnte ich fast schmerzfrei und ohne Gehhilfen das Haus verlassen.

Mein besonderer Dank geht an Frau Dr. Riedl, die mich als Ärztin sehr gut betreut und alle meine Fragen zufriedenstellend beantwortet hat, sowie an die Therapeutin Frau E. Fink, die mir viele Tipps gegeben hat, um mein Problem besser in den Griff zu bekommen.
Dank auch an jene, die hier nicht explizit erwähnt sind. Sie alle haben zu meinem gesundheitlichen Erfolg beigetragen.
Ich wünsche allen Beschäftigten weiterhin viel Schaffenskraft, damit noch viele Patienten diese Einrichtung mit gutem Erfolg verlassen können.

Das war eine gute Zeit in der m & i Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Moderne Klinik mit guten Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nach Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt 18.3. - 13.4. 2013

Ich war zum erstenmal zu einer AHB in Bad Liebenstein .

Der kleine Ort ist ansprechend
und bietet eine gute Infrastruktur .

Die m & i Fachklinik ist ein relativ neuer und moderner Bau .
Mein Zimmer war ansprechend und mit Flachbildfernseher
( kostenlos ) ausgestattet . Die Nutzung des Telephones ist mit fast 3 Euro und Flatrate ins Festnetz relativ teuer .
Daher am besten das eigene Handy benutzen .

Die Zimmer wurden 6 Tage in der Woche gereinigt
und die Bettwäsche nach 2 Wochen neu bezogen.

Die meisten Behandlungen sind im Untergeschoß
und daher gut zu finden .

Eine ansprechende Cafeteria befindet sich im Haus .

Das Essen im Speiseraum war sehr gut ,
da gibt es überhaupt nichts zu beanstanden .

Der Altersdurchschnitt der Patienten liegt über die 50 Jahre .

Behandlungen :

Eine AHB unterscheidet sich von einer normalen Reha ,
dass sollte von Patienten berücksichtigt werden .

Das Personal im Haus ist gut ausgebildet
und freundlich .

Ich kam nach einer Schulteroperation zur AHB .
Da ich seit vielen Jahren ein Schmerzpatient bin ,
hatte ich neben dieser OP noch einiges anderes
auf den Herzen ...

Insgesammt wurde auf auf meine Belange eingegangen
und ich bin mit mit dieser AHB in Ba Lie sehr zufrieden .
Auch das mir eine Perspektive aufgezeigt werden konnte
und weitere Maßnahmen eingeleitet wurden .

DANKE

Ganz herzlich möchte ich mich bei meiner
behandelnden Ärztin Fr. Dr. Gruber bedanken
und bei Fr. Dr. Riedl .

In der m & i Fachklinik Bad Liebenstein
ist der Patient sehr gut aufgehoben !!

1 Kommentar

FKL am 15.04.2013

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob, welches wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut erholen konnten und sich wohl gefühlt haben. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiter tagtäglich mit viel Herz und Engagement ein. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Mit herzlichen Grüßen, Ihre m&i-Fachklinik Bad Liebenstein

bin wieder auf den Beinen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
intensive therapeutische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr guute Aufnahme und Betreuung, hervorragende Therapeuten und Ärzte.
Gutes Essen und ein tolles Ambiente

Gute REHA Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (würde immer wiederkommen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte hatten immer für jeden Patienten ein offenes Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rehazeitraum 10.09.-.01.10.2012

Sehr gute Betreuung durch Ärzte, und Schwestern.
Sehr nettes Reinigungs- und Servicepersonal.

Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich.

Das Zimmer war sehr angenehm - Geräumiges EZ mit Balkon. Das Fernsehgerät im Zimmer war zwar sehr klein, dafür aber kostenlos.

Ich fühlte mich therapeutisch und medizinisch absolut in guten Händen.

Die Klinik kann ich auf jeden Fall mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Grundsolide Einrichtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühle mich hier wirklich sehr gut aufgehoben. Die Zusammenarbeit zwischen med. Personal/Ärzten und Patienten funktioniert sehr gut. Die Daraus resultierenden Anwendungen sind zielführend angelegt und finden pünktlich statt.
Die Mahlzeiten sind aufgeteilt zwischen Vollkost, Cholesterinbewußt oder Reduktion. Die letztgenannten Mahlzeiten sind salzarm angelegt, insgesamt für den normalen Gaumen absolut ok.
Ich bewohne ein Komfortzimmer, welches meiner Meinung nach etwas ungemütlich/kühl ausgestattet ist. Könnte man besser machen.
Der Service ist sehr gut, tägliche Zimmerreinigung, Befüllung Minibar etc. findet zuverlässig statt.
Parkplätze kann man reservieren lassen (Tiefgarage 2m) oder man hat Glück und findet (meist am Abend) einen kostenfreien Platz unmittelbar vor der Klinik.
In der näheren Umgebung gibt es sehr gute Kaffee/Restaurants (z.B. Villa Feodora im Kurpark) und ein schönes Eiskaffee (Polarstern - glaube ich)
Für die m&i Klinik Bad Liebenstein kann man sich meiner Meinung nach mit gutem Gewissen entscheiden.

Augen auf bei der Klinikwahl!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes und bemühtes Personal
Kontra:
mehr Sorgfalt bei der Auswahl des Brotes/Brötchen legen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung durch Ärzte, Therapeuten, Schwestern! Vielen Dank an Herrn Kraus und Herrn Diaz! Vielen Dank auch ins MTT,dem Personal/Therapeuten in der Thermotherapie, Zellenbad, Strom und Schwimmhalle.Sehr nettes Reinigungspersonal und Servicepersonal. Gute Unterbringung und sehr gute Verpflegung. Hierfür auch vielen Dank!
Nicht zu vergessen, die Rezeptionisten....die Damen in der Aufnahme und und und.....!
Nach 3 Wochen gehe ich mit einem sehr gutem Ergebnis nach Hause.

Durch die komplexe Reha zurück in den Alltag

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente individuelle Beratung ohne medizinisches Fachchinesisch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Zeitmanagement im Hause)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Planungen zu Therapien bzw. Anwendungen)
Pro:
Konstruktives Heilungsklima im ganzen Haus
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hoch engagiertes Personal vom Reinigungsservice bis zum Stationsarzt und ein engagiertes Team bei der Durchführung der täglichen Anwendungen insbesondere im Bereich "MTT".

kompentente Betreung und Mitsprache

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
eigene Wünsche werden respektiert
Kontra:
sehr viele "REHA-Urlauber"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal gingen auf Besonderheiten und Wünsche ein. Mitsprachemöglichkeit bei Verlauf und Anwendungen war jederzeit gegeben. Sehr kompetente ärztliche Betreuung und keine Einengung bei sportlicher und sonstiger Betätigung erlaubten den Einstieg ins Arbeitsleben nach Herzinfarkt in nur 5 Wochen. Tolle Landschaft und sehr gesundheitsförderndes Umfeld. Keinerlei Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und bei der Gestaltung der REHA-Anwendungen

3 Wochen umsonst investiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist recht unfreundlich. Die meisten Therapeuten stellen sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor. Behandlung erfolgt total schematisiert, aufgeklärte, mündige Patienten sind nicht erwünscht, da sie den Ablauf stören könnten. Informationen zu Sinn, Zweck und Dauer der Anwendungen bekommt man höchstens auf hartnäckige Nachfragen.
Sehr hoher Altersdurchschnitt verbreitet in der gesamten Klinik "Seniorenheimflair".
Verpflegung sehr schlecht- totaler Gegensatz zu dem, was einem in der Diätberatung erzählt wurde.
Keine Freizeitangebote für jüngere Kunden.
Internetzugang für 3,--€/Std. absoluter Nepp.
Sowohl Nichtraucher- als auch Datenschutz sind in der Klinik Fremdwörter.

Überdurchschnittlich gut-prima Betriebsklima-immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es stimmt alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausreichend zeit,Wünsche bei Behandlungen werden,wenn möglich,berücksichtigt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die therapeuten gehen auf die Patienten ein,fragen auch nach möglichen beschwerden und OP's und stmmen ihr Programm auch danach ab)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Leerlaufzeiten,keine Anwendungsausfälle,ausreichend Zeit zwischen den Anwendungen)
Pro:
Freundlichkeit und Menschlichkeit
Kontra:
schlechtes Freizeitangebot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt zur Reha endete am 27.01.10.
Ich bin begeistert von dieser Klinik.
Die Aufnahme in der Pflegestation erfolgt sehr freundlich und offen.Zum ersten Mittagessen wird der Patient an seinen Platz gebracht,diesen behält man dann auch.Die gehbehinderten Patienten bekommen von den Servicekräften das Essen am Morgen und am Abend (Büffet) nach Wunsch an den Tisch gebracht.
Das Reinigungsteam ist freundlich und die Sauberkeit stimmt.Jeden Tag wird geputzt.
Die Therapeuten sind echt klasse.Sie machen in der Gruppengymnastik Übungen,die man zu Hause nachmachen kann.Sie achten auf jeden Einzelnen und prüfen während der Übung,ob man seine Muskeln auch ordentlich anspannt.Sie Fragen zwischendurch nach,ob es einem gut geht.
Alle Therapeuten haben ein freundliches Lächeln und grüßen x-mal am Tag ihre Patienten.Manchmal taten sie mir echt leid.
Die Termine sind gut koordiniert.Man muß sich nur merken,dass im 1.UG links T1,2,3,4 und rechts T4,5 ist und sich einfach dort hinsetzen,man wird aufgerufen.
Es gibt einen sog. Bringedienst,d.h. viele fleißige Heinzelmännchen:-) und auch Zivis bringen und holen die Patienten ab,bringen ihn zur nächsten Anwendung oder aufs Zimmer.
Meine Ärztin Frau Dr. Beckel,war einfühlsam und suchte für meine verschiedenen Beschwerden einen guten Mix heraus.Die Zeit zum Aufnahmegespräch war sehr ausreichend,Der Oberarzt hatte auch zwischendurch auf Wunsch einen Gesprächstermin frei.
Die angebotenen Vorträge waren kurzweilig,vorallem der über Stress,vielen Dank an die Psychologin Frau Keiderling.
Das Lehrkochen hätte ich mir sparen können und dafür eine Runde MTT bevorzugt,die Ernährungsberatung dagegen ist interessant.
Schön ist,dass man abends schwimmen gehen kann.Schade ist,dass es keine Möglichkeit gibt außerhalb der Anwendungszeit,also abends oder am WE die medizinische Trainingstherapie (MTT = Gerätetraining) auszuführen.Es hätte den doch sehr langweiligen Abend etwas verkürzt.
Das Freizeitangebot ist sehr schlecht.

1 Kommentar

Steffi10 am 18.05.2010

Hallo,
habe da mal eine Frage. Werde demnächst an der lws operiert wie und wann muss ich mich um eine reha kümmern ? ich habe da nämlich gar keine ahnung und mache dies zum ersten mal !!!
danke für die auskunft !

Meine Kur vom 02.11.-23.11.2009

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in dieser Klinik war für mich sehr angenehm. Die Einzelzimmer und die Verpflegung haben Hotelneveau. Ein besonderer Lob geht an Frau Dr. Ebert, an alle Therapeuten, sowie an das Serviece- und Reinigungspersonal. Das Pflegepersonal könnte nach meiner Ansicht freundlicher sein. Im Punkt Freizeitangebot und Internetplätze (nur einer für 437 Patienten) muß man Abstriche machen, beide sind wenig vorhanden.
Sehr negativ aufgefallen war mir die medizinische Betreuung am Wochenende, hier mußte ich mich auf EIGENE Kosten, an einem Samstag, zu einem Augenarzt (hatte etwas ins Auge bekommen) in den Nachbarort fahren lassen (lt. diensthabender Arzt werde ich ja nicht wegen meinen Augen in der Klinik behandelt, also müsse ich die Kosten selber tragen). Diese Aktion für mich völlig unverständlich.

TOP Klinik !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Fachkompetentes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik stimmt einfach alles!
Das gesamte Personal war sehr freundlich und fachkompetent. Besonders zufrieden war ich mit den Therapeuten.
Trotz der Größe der Klinik und der somit vielen Patienten, war der Therapieablauf wirklich gut geplant.
Die Klinik ist gepflegt und freundlich, die Zimmer haben Hotelcharakter. Das Essen schmeckte immer sehr gut.
Hervorragend ist das große Schwimmbad.

medizinisch top - empfehlenswert in jedem Fall!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
med. & therap. & pflegerische Betreuung
Kontra:
lange Gänge, wenige Freizeitangebote für jüngere Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Therapeutenteam, Ärzte gehen sehr induviduell auf die Bedürfnisse der Patienten ein und auch das Pflegepersonal ist stets bemüht, ein Rundumsorglospaket zu schnüren. Die Verpflegung ist guter Standart, das Servicepersonal einzigartig gut und hilfsbereit. Kleine Nachteile sehe ich in der Therapieplanung, die es manchmal fast unmöglich macht, von Termin zu Termin pünktlich zu erscheinen (zumindest bei meiner Termindichte von ca. 12 Terminen täglich). Auch die extrem langen Gänge in der Einrichtung bilden für gehbehinderte Patienten ein dickes Minus. Angenehm ist das "Freie Schwimmen" im wirklich ordentlichen hauseigenem Schwimmbad. Die kulturellen Angebote für Leute unter der Rentengrenze sind allerdings seh sehr eingeschränkt - leider! Schön wären auch attraktive Sitzgelegenheiten für die Patienten, damit man sich untereinander auch mal gemütlich zusammensetzen könnte.

Erholung PUR

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freunlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich in der klinik vom 17.06.-05.07.2008
Es hat mir dort sehr gut gefallen das gesammte umfeld der klinik ist sehr schön es fängt bei sauberkeit an bis verpflegung ,freundlichkeit.Alle therapeuten sind sehr nett und machen ihren job gut und vorallem kompetent.Es giebt auch ein sehr umfangreiches freizeitangebot woran man nach seinen behandlungen teilnehmen kann auch die cafeteria ist sehr zu empfehlen.Der service im speisesaal ist sehr gut auch für patienten die nicht so mobil sind wird bestens gesorgt.
Also ich kann die klinik nur weiter empfehlen

empfehlendswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gesunde umgebung,
Kontra:
wenig angebote für rollstuhlfahrer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

fachlich kompetent, freundlich und zuvorkommend, gute freundliche zimmer, abwechslungsreich und gesundes kost, erlebnisreiche Umgebung, mitten im grünen, leider keine Musiksender im tv (für junge Patienten), nur zwei Radiosender programmiert, hohe kosten pro nacht für Gäste,

zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (raucherraum für den winter!! auch wenn inzwischen selbst nichtraucher)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreich, freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird auf persönliche wünsche eingegangen)
Pro:
gutes rundumpaket
Kontra:
raucher werden vom gelände geschickt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war bereits 2 mal in dieser klinik und kann fast nur gutes berichten. das letzte mal war ich 2003 in der klinik zur ahb, nach einer bandscheiben op.die zimmer sind gemütlich, mit eigenem bad, die verpflegung super und es gibt ein breites behandlungsspektrum, welches individuell abgestimmt wird. auch auf persönliche wünsche wird eingegangen.die ärztliche betreuung, welche ich beim ersten mal als nicht zufriedenstellend empfand, war im november 2003 sehr gut.