Lahntalklinik

Talkback
Image

Adolf-Bach-Promenade 11
56130 Bad Ems
Rheinland-Pfalz

79 von 113 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Anfragen für Lahntalklinik

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DaSa004

Wann kann man mit einen Termin rechnen?

Hallo Zusammen,

meine REHA ist genehmigt für min. 3 Wochen. Wann würde ich den meinen Antrittstermin erhalten, bzw. wie lange ist die Wartezeit?
Ich stehe im regen Kontakt mit meinen Arbeitgeber und wir tauschen uns regeölmäßig aus, daher währe eine ungefähre Zeit sehr hilfreich.
Zudem habe ich im Dezember noch einen Urlaub gebucht ( 1 Woche).

Für eine kurze Information währe ich dankbar.

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Petra2859

Zustand nach Schulter TEP

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2022 bis 24.05.2022

Bin ab 3.5.22 im Hause.Sind vielleicht noch Gleichgesinnte mit der gleichen Problmatik zu dem Zeitpunkt vor Ort?Bin gespannt auf einen guten Reha Erfolg u.nette Gleichgesinnte.lg Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von admi42

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2021

An alle "Kaputten" da draußen...
wer ist zum Zeitpunkt ab 06.07.21 noch zur Heilung in der Lahntalklinik?
Freue mich auf Vorab- Kontakte????
Liebe Grüße Conny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FrankMG

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2021 bis 05.05.2021

Hallo ich heisse Frank

bin ab dem 13.04 in der lahntalklinik zur Reha, wollte fragen wer noch da ist



lieben gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nalu1974

Wie lange vor Aufnahme Bescheid

Hallo zusammen!

Gestern habe ich von der Rentenversicherung meinen Bewilligungsbescheid bekommen. Kann mir jemand sage wie lange es jetzt ungefähr noch dauern kann?
Meine Chefin ist schon ganz ungehalten.

Vielen Dank!

Antwort von Rena613
am

Hallo, uns wurde beim Telefonat mit der Klinik mitgeteilt, dass eine Wartezeit von 5-6 Monaten besteht.
Anfang September den Bescheid bekommen, März beginnt die Reha. Über 12 Monate nach der Schulter-OP.

Antwort von Nalu1974
am

Oh, das ist lange!
Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frank07

Aufnahme

Hallo,
weiß vielleicht jemand wie lange man derzeit warten muss bis man aufgenommen wird. So ungefähr Pi mal Daumen.
1 Monat , 2 oder 3 Monate. Wegen Corona meine ich.
Gruß Frank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Conny177

Klinik Info wegen Corona

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020

Hallo,
Weiß jemand, ob die Klinik weiter Patienten aufnimmt?
Man hört ja immer mehr, das Rehakliniken schließen.

Viele Grüße
Conny

Antwort von bernd2604
am

Hallo. Sollte am 28.04. anreisen. Wurde kurzfristig von der Klinik abgesagt. Neuer Termin unbekannt. Gruß.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bernd2604

Speisesaal

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2020

Hallo.Wird im Speisesaal ein fester Platz vergeben oder hat man freie Platzwahl?

Antwort von Istyll
am

hallo..sie bekommen einen festen platz zugewiesen, nur in der früh, da dürfen sie sich hinsetzen wo sie wollen...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MissLady

Lahntalklinik

Hallo !

Man liest ja viel über die Klinik .
Man weiß ja schon nicht mehr , was man da glauben soll.
Schade das das WLAN kostenpflichtig ist .
Das kenne ich so nicht .
Wer wird denn in nächster Zeit auch dort sein.
Habe noch keine Termin , wann ich dort bin.
Mal sehen wie es dort ist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Strinzchen

Reha in der 26 KW 2019

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 16.07.2019

Hallo zusammen. Ich bin ab der 26 KW in der Lahntalklinik.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der zur gleiche Zeit dort ist?
Freue mich auf Antwort.Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Noire

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019

Hallo,

Ich bin ab dem 13.2.19 in der Lahntalklinik.
Noch zufällig jemand?
Lg
S.

Antwort von Bine321
am

Hallo ich bin vom 7.2bis 7.3 da,schöne Grüsse aus Solingen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Titta65

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2019 bis 31.01.2019

Hallo
Ich bin ab 10.01. 2019 zum zweiten Mal nach HWS OP in der Lahntalklinik weiß jemand ob Frau Dr. Rayuschkin dort noch praktiziert.

L. G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kroatien78

Aufenthalt

Hallo. Bin auch dort ab 20.12. über Feiertage. 3 Wochen. Wer noch?Mit freundlichen Grüßen Daniel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gina71

Frage

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2018

Hallo, bin über Weihnachten/Neujahr ab 20.12 dort wer noch?

Antwort von Kroatien78
am

Wie lange bleibst du dort?warst schon da Gina?bin biss nervös wie dort ist

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Doroo

Bekanntschaften

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018

Hallo, ich bin 32 Jahre alt und werde ab dem 21.11.18 in der Lahntalklinik sein. Ist in der Zeit jemand auch dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jule2018

Aufenthalt

Hallo,

Komme aus Düsseldorf,

bin im Juli 2018 in die Lahntalklinik, wer ist auch da ?

Antwort von Sookie-Snooky
am

Hallo, komme aus Krefeld. Habe noch keinen Termin, wegen Dringlichkeitsvermerk gehe ich aber auch von Ende Juli bei mir aus.Dann sehen wir uns evtl.
Gruß

Antwort von OliverO2
am

ich bin aus Duisburg und bin ab kommenden Dienstag, 24.Juli in der Lahntalklinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Juan2

Rehabeginn

Hallo zusammen
Bin ab morgen 23.01.2018 in der lahntalklinik
Wer kommt denn morgen auch noch an?

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von annimaus2

Reha im September

Hallo habe diese Woche telefonisch gesagt bekommen das im September anreisen kann nur noch kein genaues Datum.Wer ist auch da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von birg49

REHA

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

Wer ist im Juli-August in der Lahntalklinik ?
Würde mich über Kontakt freuen ?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von FD95

Mineralwasser

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017

Hallo ,
mich interessiert, ob man während des Aufenthalts
mit Wasser versorgt wird oder ob man sich selber versorgen muß.

Danke
Claus

Antwort von Silvia622
am

Hallo,man wird mit Mineralwasser versorgt. MfG

Antwort von FD95
am

Danke ????

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Tom2097

W-Lan

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2017

kann mir jemand sagen wie die Netzverfügbarkeit ist speziell für o2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rocky56

Wer ist in diesem Zeitraum auch in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2017 bis 13.04.2017

Komme nach einer Schulter OP in diese Klinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvia622

Parken

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017

Hallo,meine Aufnahme ist am 17.05.ich würde gerne mit dem Auto anreisen. Ist die Parksituation da wirklich so schwierig?
Wer ist den noch um diese Zeit da ? VG

Antwort von snemlc
am

Parken ist nicht wirklich schwierig.Ich war auch mit dem Auto da und wenn man nicht dierekt vor der Tür parken muß sind genug Parkplätze in der Nebenstaße. Voesicht Dienstags ab 13 Uhr bis 14 Uhr 30 wird in der Adolf -Bach -Prom. gereinigt.
Stadt verteilt ab 13 Uhr Knöllchen.
L.G. snemelc

Antwort von Silvia622
am

Super,danke

Antwort von Tom2097
am

kann man wirklich gut dort Parken

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Martina001

Reha In Januar 2017

Wer muss ab Januar in der Reha..Fahre mit dem Auto dort hin und würde eine Mitfahrgelegenheit anbieten..
Mein Wohnort ist Oberhausen.

Antwort von Jassi49
am

Hallo. Ich fahre morgen früh also am 5.1.2017 auch zu Reha in die Lahntalklinik.. ich fahre um 8:33 Uhr. ab Oberhausen. Falls du im gleichen Zug bist ,melde dich doch ,dann könnten wir uns im Zug treffen.. Herzliche Grüße Jasmin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moritz85

Wie ist noch ab 05.1.17 dort

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2017

Hallo, die Klinikbewertungen klingen super und bieten einen Lichtblick auf Genesung.
Wer ist noch ab Anfang Januar in der Lahntalklinik. Ich selbst bin ab 5.1.17 mit einem BSV C5/C6 dort und hoffe, da ich noch keinen einzigen Tag in AU war
(Personalmangel), dort auf eine adäquate und engmaschige Physio und weitere Therapien. Werde mit dem Zug aus Krefeld anreisen. Bis dahin gute Besserung und schmerzfreie Tage, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Citty_
am

Ich habe mich Ende September auf einen stationären Platz angemeldet habe bis jetzt aber noch keine Rückmeldung außer das meine Unterlagen angekommen sind, wo lange hat es bei dir den gedauert?
LG Cristina

Antwort von Moritz85
am

Also ich habe die Reha im Oktober beantragt, nach erhalt der Unterlagen von der Rentenversicherung angerufen und mit der Klinik einen Termin vereinbart. Weitere 2 Tage später habe ich dann die Unterlagen und den DB Reisegutschein von der Klinik bekommen. Ging reibungslos .
Ruf dich mal in der Patientenaufnahme an!
Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Asanas12

Sitzplatz bei den Mahlzeiten

Ich bin ab dem 16.12. in der Lahntalklinik und hätte gerne gewußt, ob man dort einen festen Sitzplatz zu den Mahlzeiten hat.
Danke für die Auskunft!

Antwort von 1804ali
am

Hallo
Nein,es sei denn Sie können selber
kein Essen holen (Rollator,Gehhilfen usw)
Mfg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von caro58

Rehaaufenthalt

Wer ist vom 20.5.-10.6.2014 auch dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von caro58

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: bis 10.06.2014

Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch dort hin ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jungfrau65

AHB in der Lahntalklinik

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2014 bis 14.05.2014

Hallo,

habe meinen AHB Termin nach meiner Knie-TP OP.schon erhalten.Wer ist noch zu diesem Zeitraum (23.04.2014-14.05.2014) in der Lahntalklinik.

Bis dahin liebe Grüße

Martina

Antwort von Frank1971
am

Hallo zusammen,

noch jemand vom 26.03.-16.04.2014 in der Lahntalklinik?

VG, Frank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chumani

Parkmöglichkeit

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2014 bis 27.02.2014

Hallo, ich reise am 06.02.2014 zu einem Rehaaufenthalt demnächst mit dem eigenen Auto an.
Nun würde ch gerne wissen ob es Klink nah eine Parkmöglichkeit gibt?

Antwort von mattes54
am

ja da gibt es einen kleinen Parkplatz vor der Klinik aber auch auf der Straße gibt es Parkmöglichkeiten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AngelikavSch.

offene Fragen

Aufenthaltszeitraum: 06/2013

Hallo,

Ich freue mich das ich in die Lahntalklinik darf :-)


Wer reist in der nä Zeit dort an ...



Offene Fragen :-).......



Gibt es WLAN ??

Wie weit ist es zu der Zahnradbahn ?

Wer kann mir etwas zu der TCM im Haus berichten ?? Schmerztherapie ??

Kann man sich dort Getränke /Kasten Wasser aufs Zimmer liefern lassen ... wurde in einer anderen Klinik angeboten !

Nordic walking .. wie lang sind die Strecken für Anfänger ?

Was wird zb in der Freizeit angeboten ? Ausflüge ? Basteln ?

Wer hat noch Tips ... Was praktisches ... was man nicht vergessen sollte ...
Empfehlungen fürs Wochenende , da ja meist kaum bzw keine Anwendungen
Restaurant oder nettes Bistro in der Nähe ?..


Danköööööö

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AngelikavSch.

Spondylodese ?? Einzelzimmer ?? Wäsche ??

Hallo zusammen ,


ich soll bald in Reha!! Endlich 1 Jahr nach OP ...... denke es wird ca. Ende Juni bis Mitte Juli :-)) losgehen ...........


Meine Frage gibt es da ausschl. Einzelzimmer ??

Wer hat dort Erfahrungen als Patient mit einer Spondylodese ??

kann man seine Wäsche selber waschen oder muss man sie abgeben ??




Danke für jede Antwort :-))

Antwort von erdbeere63
am

Hallo :)

In der Lahntalklinik gibt es ausschliesslich Einzelzimmer. Solltest du aber Besuch bekommen der evtl. übernachten möchte, ist es möglich ein Zustellbett zu bekommen.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber und haben alle einen Balkon.

Deine Wäsche kannst du waschen und trocknen, das kostet jeweils 1,- ?. Im Keller ist dafür ein Raum in dem du auch bügeln kannst.

Zur Spondolydese kann ich leider nichts sagen, sorry.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche gute Genesung und viel Spaß in der Reha.

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dreambox

Lahntalklinik

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 02.02.2013

Hallo
Wollte mal fragen ob sonst noch welche diesen termien haben und ebenfall´s Neuling ist?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von petruschka

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2012 bis 05.07.2012

Hallööööchen,gibt es Neuankömmlinge die am 14.06.12 in die Lahntalklinik

anreisen?!Wie sieht es aus mit Parkplätzen?Wie sind bis jetzt die Erfahrungen von der Klinik?Würde mich über eine Antwort freuen:-)))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wolle23

wlan und parkplätze

gibt es dort wlan anschluss um ins internet zu kommen ich habe heute bescheid für diese klinik bekommen weiß aber noch nicht wann ich anreisen muß und sind genug parkplätze da für das eigene auto.

danke für die anwort im voraus

wolfgang

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: