Kurpark Klinik Bad Nauheim

25 Anfragen für Kurpark Klinik Bad Nauheim

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sozela

Fahrrad Mitnahme

Sehr geehrtes Klinikpersonal,

da ich in absehbarer Zeit meine Reha bei Ihnen antreten werde, habe ich auf diesem Wege eine Frage dazu: da ich begeisterter Fahrradfahrer bin, würde ich gerne mein Fahrrad mit zur Reha mitbringen. Besteht die Möglichkeit dazu, und wenn ja, kann ich es dort gesichert abstellen und gibt es weiterhin die Möglichkeit (da es ein E-Bike ist) dieses auch dort mit Strom zu laden. Da der Akku am Fahrrad verbleiben muss und somit nicht entnommen werden kann. Vielen Dank schon einmal für einen Antwort von Ihnen im Voraus!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von silversurfer71

allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2022

werde meine Reha nach Ostern beginnen.
Da ich mit dem Auto anreisen werde möchte ich gern wissen, wie es vor Ort mit Parkmöglichkeiten aussieht?

Gibt es es denn viele Einschränkungen aufgrund von Corona?

Kann man das Schwimmbad und die Trainingsgläche denn auch nach Therapieende am Nachmittag/Abend/Wochenende nutzen?

Finden denn auch an Samstagen Anwendungen statt?

Wer ist denn auch zum angegeben Zeitraum vor Ort?

Danke vorab.
Gruss
Sven

Antwort von KurparkKlinik

Guten Tag Sven,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem verbundenen Interesse.
Gern möchten wir Ihre offenen Fragen beantworten.

Vor unserer Klinik, in der Kurstraße, gibt es einige Parkplätze, die Sie für Ihr Privatfahrzeug nutzen können. Die Parkplätze direkt an der Klinik sind kostenfrei, weiter Richtung Stadtmitte sind die Plätze gebührenpflichtig.
Aufgrund der Nähe zum Ortskern empfehlen wir Ihnen einfach, ganz bequem mit unserem hauseigenen Fahrservice anzureisen!

Zur Coronasituation können wir Ihnen mitteilen, dass wir natürlich alles daran setzen, Sie bestmöglich in unserer Klinik zu schützen. Die tagesaktuellen Regelungen haben wir für Sie auf unserer Website zusammengefasst, zusätzlich informiert Sie vor Anreise unser freundlicher Patientenservice über die Vorkehrungen.
Ganz wichtig: Ihr Therapieerfolg liegt uns selbstverständlich sehr am Herzen, Sie erhalten deshalb zu jeder Zeit alle medizinisch notwendigen Therapien.

Grüße aus Bad Nauheim

Antwort von silversurfer71

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Auf folgende meiner Fragen sind sie jedoch leider nicht eingegangen und haben diese beantwortet.

Finden denn auch an Samstagen Anwendungen statt?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marla1207

AHB

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2021 bis 03.03.2021

habe heute die Bewilligung meiner AHB bekommen..ab dem 10.02.21.
Ist zufällig noch wer in dieser Zeit
vor Ort?
Würde mich freuen...

Antwort von BoZena4

Hallo liebes Team,

Ich werde in Kürze eine Orthopädische Reha antreten und möcht mich bei ihnen erkundigen wie lange die Wartezeit ist.
Ferner bin ich an Informationen interessiert welche Therapien in Coronazeiten möglich sind bei einen künstlichen Sprunggelenk sowie die Abläufe in ihrem Haus.
Über eine positive Antwort von ihnen würde ich mich freuen.

MfG Elke Thielmann

Antwort von KurparkKlinik

Guten Tag Frau Thielmann,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Klinik interessieren!

Wir kümmern uns darum, dass Sie schnellstmöglich den Weg in unsere Klinik finden!

Damit wir Ihre Aufnahme reibungslos planen können, würden wir Sie gern einmal anrufen, um individuelle Details abstimmen zu können.

Sie erreichen uns kostenlos aus dem dt. Festnetz unter 0800-1-554645. Sie können uns auch eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an [email protected] senden. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Wir freuen uns, Sie ganz bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Bad Nauheim

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von melli671

IC Patienten

ich bin IC-Patientin und zurzeit in der Kurpark-Klinik. Ich hatte gehofft, mal andere Menschen mit diesem Krankheitsbild kennenzulernen... Leider bin ich damit zurzeit alleine hier.

Vielleicht reist noch jemand an bis zum 28.5.19? Würde mich freuen über Antworten.

Melanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LittleBuddha74

Mithäftlinge aus der Rehazeit

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018 bis 23.07.2018

Hallo zusammen,ich hoffe auf diesem weg einige Leute zu finden die mit mir zu der zeit in der reha waren (oder auch einfach so die da waren) zwecks ausfausch von meinungen und bildern.
Habe dazu eine facebook gruppe erstellt,wer möchte kann dabei kommen ... kurpark-klinik reha 2018

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Simone134

allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2018 bis 24.05.2018

ich habe versucht aus den Bewertungen ein paar Infos zu ziehen ..... aber ich glaube nicht wirklich erfolgreich.
Ich hoffe, daher, dass ich so ein paar hilfreiche Infos erhalten kann.

Ich hatte gelesen: TV pro Tag 1,70Euro? Kasten Wasser um die 9 Euro und wlan 15 Euro pro Woche? Stimmen diese Angaben?

Besteht die Möglichkeit, dass man sich in der Klinik Fahrräder leihen kann?

Ich werde auch über Pfingsten dort sein .... finden am Wochenende und an Feiertagen auch Anwendungen statt?

Beste Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rona70

Anreise

Hallo fahre am 16.5. zur Klinik. Bin zum 5. Mal dort. Wer ist dann auch dort?

Guten Morgen,

zum 5.x?

Ich bin reise zum 1.x am 03.05. an.
Bin gespannt!

Ich habe versucht aus den Bewertungen ein paar Infos zu ziehen ..... aber ich glaube nicht wirklich erfolgreich.
Ich hoffe, daher, dass ich so ein paar hilfreiche Infos erhalten kann.

Besteht die Möglichkeit, dass man sich in der Klinik Fahrräder leihen kann?

Beste Grüße

Antwort von Rona70

Hey, also Fahrräder waren 2017 noch nicht zum leihen, Fenseher hat nichts gekostet, Samstags ab und zu Anwendungen ansonsten Feiertage nicht, Wlan soll frei sein
Wasser kann man sich halbe oder ganze Kisten bringen lassen ,Kosten dafür irgendwo zwischen 6 und 9 Euro, aber im 1 UG am Speisesaal ist eine Teeküche,dort kann man stilles , medium oder Sprudlwasser zapfen,ebenso ist ein Wasserhahn da aus dem kochendes Wasser kommt z.B. für Tee.Dieser ist dort auch in vielen Sorten vorhanden.
Ich empfehle das du dir eine Plastikflasche mit einer großen Öffnung evtl. mitnimmst, denn dort kann man sich nur offene Krüge leihen.
Es gibt einige Freizeitangebote am Abend und für die Wochenenden.
Das Haus liegt nah am Zentrum.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)
Wirst du mit dem Fahrdienst geholt?
LG Rona

Antwort von Simone134

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und für den Tipp mit der Flasche.
Ich reise mit dem Zug aus NRW an. Hatte in der Klinik angerufen und gefragt, wie ich vom Bahnhof Bad Nauheim bis zur Klinik komme ... man sagte mir, ich soll ein Taxi nehmen und die Gebühr wird von der Klinik übernommen.

Antwort von Rona70

Hallo, von wo NRW?
Kein Problem , wenn du noch Fragen hast einfach schreiben,
ich komme aus Paderborn, habe früher in Hamm gelebt.
Lg Rona

Guten Morgen,

ich komme aus Essen.

Falls mir noch was einfallen sollte, schreibe ich Dich gerne nochmal an.

Simone.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marcel658

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2017

Hallo zusammen, ich bin ab 18.4.2017 in der Klinik.
Wollte mal hören wer zu dem Zeitpunkt noch da.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von gorzna1958

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2016 bis 07.01.2017

Sehr geehrtes Taem,
kann man bei Ihnen mit eigenen PKW anreisen,wegen Parkmöglichkeit,Kann man auch bei ihnen Wäsche waschen,waschmöglichkeiten.mfg.gorzna

Antwort von Ferndorfer

Man kann mit dem eigenen Auto Anreisen.Parken ist allerdings nicht sehr gut dort.Einige Meter muss man allerdings dort schonmal Laufen.Parkplätze sind Tagsüber Mangelware.Abends gehts aber erheblich besser.Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort gut gegeben.5Min. bis in den Ortskern zu Fuß.Waschen ist auch möglich und Wertmarken gibts dort im Bistro.Trockner ist auch vorhanden.
Bei weiteren fragen einfach melden.
MFG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lala0406

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 10/2016 bis 10/2016

Ab dem 11.10.16 bin ich zur Reha in der Kurpark Klinik Bad Nauheim..
Wer ist noch da?
Wer war schon mal dort und kann was erzählen?
L.g

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von erich2

parken

Aufenthaltszeitraum:

wo kann ich parken und was kostet das

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Luk808

Präventiv Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2014 bis 16.04.2014

Wer ist noch in einer präventiv Kur ab dem 26.3.14 da?
Würd mich freuen vorab Leute kennen zu lernen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BikerMK

Wer ist auch noch da??????

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2012 bis 12.08.2012

Hallo wollte mal fragen ob noch jemand da ist in der zeit.
Würde mich freuen wenn paar nette leute dort sind auch.

LG Frank

Antwort von mary1206

Hallo an den BikerMK ,
mein Mann hat sich heute auf den Weg dorthin gemacht ,
auch Orthöpädie...Vielleicht trefft ihr euch ja dort.
Er ist auch ein Biker ....
Dann wünsche ich dir schonmal jetzt viel Spaß in Bad Nauheim .

lg
Waltraud

Antwort von BikerMK

Na dann denke ich doch das wir uns dort sehen.
Habe ja noch eine woche fast zuhause.
Aber danke vorab und natürlich spass macht es dort immer.
Bin das zweitemal da.

lg