Kurhaus Baltic

Talkback
Image

Orthfeld 0
23775 Großenbrode
Schleswig-Holstein

40 von 45 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

45 Bewertungen

Sortierung
Filter

Engagierte Mitarbeiter

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Änderungswünsche spontan ermöglicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagierte Mitarbeiter, tolle Gruppentherapie, tolle Umgebung
Kontra:
Schlechte Wärmedämmung am Gebäude, arztgespräch sinnlos
Krankheitsbild:
Stress, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor ca. 4 Wochen mit meinem Sohn (5) dort und für uns war es eine wundervolle Zeit! Die Mitarbeiter aus allen Bereichen machen durch ihre engagierte und liebevolle Art die kleinen Schönheitsmakel am Haus wett!
Man hatte nie das Gefühl, dass dort Fließbandarbeit geleistet wird!
Insbesondere die toll geleiteten gruppengespräche haben dazu geführt, dass wir uns als Gruppe öffneten. So kam auch in der Freizeit heilsame Gemeinschaft mit persönlichen Gesprächen zustande.
Ich würde empfehlen, mit einem Kind Ü3 zu fahren, da man sein Kind sonst mittags zum Essen aus der Betreuung holen muss.
Auch mein Sohn (lungenkrank) hat tolle Anwendungen bekommen.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter und mitpatienten aus meinem Durchgang!

Rundum Zufrieden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Raum & Luft inne zu halten
Kontra:
Alles einfach, älteres Gebäude
Krankheitsbild:
Gesamtbelastung & Beinverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben hier drei Wochen Vater-Kind Kur erlebt. Das gut ausgestattete (Schwimmbad, Spiele- & Bücherschrank) und einfache aber ausreichende Gebäude gab uns den Raum um wirklich etwas mitzunehmen.
Die Physiotherapie hat es geschafft Beschwerden zu lindern, Psychitherapie war eine überraschend positive Bereicherung und das Erzieher Team war sehr engagiert bei allerlei Bastelprogramm auch Nachmittags für kleinen Obolus (Materialkostenpauschale).
Die Küche gab ihr bestes aber natürlich merkt man die spartanischen Tagessätze seitens der Krankenkasse.
Wenn man im Auge behält das es eine Kurklinik ist und kein Hotel ist, gan es aber nichts zu meckern.
Hier konnten wir durchatmen, uns wieder nähern und mehr Mensch sein als oftmals Im Alltag.
Besonders Positiv der geringe Bildschirmunfang. Es war ein anderes Leben. Ein Gutes.
Der nahegelegene Naturstrand ist genau richtig um seelisch zur Ruhe zu kommen. Und am Wochenende lockte der Touristenstrand am anderen Ortsende.
Ich würde die Klinik jederzeit empfehlen…

Gerne wieder in das Kurhaus Baldic

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Toleranz und Vielfältigkeit
Kontra:
Windgeräusche im Haus
Krankheitsbild:
Skoliose, und psychische Belastung durch Depressiven Ehemann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam völlig gestresst,überfordet und wirklich nervlich extrem angespannt in Grosenbrode an. Die ersten 3 Tage nenn ich mal die findungstage, aber danach hat bei mir der runterfahrmodus eingesetzt. Meine Kinder waren glücklich, und gut bespaßt, ich fand nach und nach immer mehr Lust was für mich zu tun. Die Freundlichen, Flexiblen und Verständnisvollen Mitarbeiter der gesamten Klinik kamen der Genesung sehr zu gute.
Danke für die Schöne Zeit.

eine erfolgreiche Auszeit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe oben/ Ärzte/Mitarbeiter gehen auf Probleme ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung / Stressbelastung/ Schmerzen LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor kurzem eine Mutter - Kind Kur dort gemacht. Mir war es jetzt ein großes Anliegen einmal meine positive Erfahrung zu schildern.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mein Krankheitsbild / Schmerzen im LWS wurden ernst genommen und behandelt.
Ich konnte mich dort richtig erholen und habe meine innere Ruhe schnell wiedergefunden.
Das Personal dort hat mir sehr gut gefallen, egal aus welchem Bereich.

Meine Tochter war in der Kinderbetreuung sehr gut aufgehoben und hat sich sehr wohl gefühlt. Sie ging jeden Tag gerne dorthin und das hat mir meinen Start sofort erleichtert.

Rundum kann ich nur Positives berichten. Die Ruhe dort , der Naturstrand, die familiäre Atmosphäre, die Behandlungen, Sport und Entspannungskurse, die Küche und die Kinderbetreuung.
Jeder Kritikpunkt wäre Stöhnen auf hohem Niveau!!

Das Haus selber ist natürlich alt und in den Jahren gekommen, aber das weiß man vorher, bevor man dort hinfährt. Im Sommer könnte es daher sehr warm auf den Zimmern sein. Auch das es kein WLAN gibt, weiß man vorher.
Auch, dass man das Essen nicht jeden Tag, jedem Recht machen kann. Immerhin ist es kein 4 Sterne Hotel! Jeder einzelne Bereich und Mitarbeiter macht dort einen tollen Job!

Für mich die schönste Mutter Kind Zeit, die ich erleben durfte. Wir kommen gerne in 3 oder 4 Jahren noch einmal wieder, sollte es Euch noch geben.

Vielen lieben Dank für die schöne Zeit.
Tanja und Lotta

100% Weiterempfehlung für wunderschöne 3 Wochen Mutter-Kind-Kur

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
MitarbeiterInnen, Freundlichkeit, gesamter Ablauf, Sauberkeit, Therapien, Schwimmbad, Kinderbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn und ich durften 3 wunderschöne Wochen zur Mutter-Kind-Kur in dieser Klinik verbringen. Von Anfang bis Ende wurde uns Freundlichkeit, Herzlichkeit und Empathie entgegen gebracht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter egal aus welchem Bereich leisten eine hervorragende Arbeit welche mit viel Liebe ausgeführt wird. Die 3 Wochen waren gefüllt mit tollen Therapien, Gesprächen und Freizeitangeboten. In unserer freien Zeit waren wir viel am nahegelegenen Strand (5 Gehminuten) und haben dort die Meerluft und das schöne Wetter genossen. Mein Sohn war in der Betreuung glücklich (Dankeschön an M. und T.) und ich konnte dadurch entspannen und abschalten. Die Sporttherapeuten haben es geschafft, dass ich wieder Freude an Bewegung habe (Danke an B. und C.). Unser Fazit: tolle Klinik und tolles Außengelände in einer wunderschönen Umgebung gefüllt mit wundervolle MitarbeiterInnen - hier kann man sich erholen! Dankeschön!

Super Klinik, sehr gern wieder

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
etwas zügig im Gebäude
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren von Februar bis März 2023 für ganze 3 Wochen in dieser Kurklinik. Wir das heißt mein Sohn, mein Mann und ich als Familie.
Es waren wunderschöne 3 Wochen die einfach zu kurz waren.
Uns als Familie hat diese Kur sehr gut getan und geholfen nach unserer schweren und langen Zeit im Krankenhaus mit unserem Sohn.
Alle Mitarbeiter ob Rezeption, Physiotherapie, Küche, Ärzte oder Reinigung haben einen super Job gemacht.
Alle sehr kompetent, zuvorkommend, freundlich und immer auf das Wohl der Patienten bedacht.
Das Angebot an Entspannung durch Physiotherapie oder Sport war mehr als ausreichend.
Das Essen war reichhaltig, und keiner von denen die sich beschwert haben, haben keine 6 oder 7 Sorten Brot oder Brötchen weder zum Frühstück noch zum Abendessen bei sich zu Hause auf dem Tisch (mag ich bezweifeln).Auch gab es feste Ruhezeiten die zum Teil nicht eingehalten wurden und einige Kinder/Jugendliche das Haus als großen Spielplatz sahen,jedoch lag das nicht in der Verantwortung des Personals sondern der Eltern.
Wir hatten mit vielen Angestellten gute Gespräche und konnten viel lachen vor allem mit Dr. Ast.
Auch das wir unseren Sohn nicht in die Betreuung geben konnten aus gesundheitlichen Gründen war kein Problem, denn selbst dafür wurde ein Lösung gefunden und unsere Therapien umgeschmissen damit immer einer bei unserem Sohn war.
Es gab nichts was nicht möglich gemacht wurde.
Wir waren rundum zufrieden und empfehlen diese Klinik im vollen Umfang weiter.
Bitte bleibt als Klinik erhalten, denn dann sehen wir uns spätestens 2025 wieder das ist fest versprochen.

Vielen Dank nochmals für alles, bleiben Sie alle gesund.

Ganz liebe Grüße

Immer wieder gerne

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man bekommt erhohlung, ruhe aber auch andere Menschen zum austausch.
Kontra:
wüsste ich nicht was ausser evtl. die Samstags Suppen
Krankheitsbild:
Erschöpfung, körperlicher abbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren im Feb/März 2023 in der Klinik. Wir das sind Ich und meine 2 Kinder ( 2 und 5 Jahre alt ). Da waren wir wegen Erschöpfung und körperliche beschwerden des Alltages.

Ich für mich kann sagen es war sehr schön wenn auch nicht immer einfach. Es waren leider auch Patienten da die eine Kurklinik mit einem 5 Sterne Hotel verwechselt haben.

Im großen und ganzen kann ich die Klinik absolut weiter empfehlen das Personal war überwiegend sehr nett und kompetent.

Loben muss ich natürlich auch hier meine Piraten und Seepferdchengruppe im Kinder und Jugendhaus. Es wurde mit den Kindern viel gebastelt, gemalt, gespielt und auch viel mit Ihnen raus gegangen.Ich möchte natürlich ach hier Lena und Birgit und Dominic lobend erwähnen da die für mich der reinste Sonnenschein in diesem Haus sind.

Das Essen war absolut i.O Samstags war Suppentag das war nicht so unsers aber das ist ja jedem das seine ich habe mir für die Kinder dann einfach Mikrowellen Pommes besorgt bzw die meisten haben Samstags Ausflüge gemacht und ausserhalb gegessen.
Es gab viel Abwechslung bei den Gerichten zum Mittag nur bei den Nachspeißen müsste man ggf. nachbessern aber das ist auch nur meine Ansicht.

Das Reinigungspersonal war überwiegend sehr freundlich und Sorgsam bei der Säuberung der Zimmer.

Die Sport und Physioabteilung ist absolut kompettent und sorgesam mit den Patienten. Ich möchte natürlich auch hier Bärbel lobend erwähnen da Sie die art Mensch ist der in einen Raum rein kommt und Ihn mit Leben erweckt nicht nur beim Lach Yoga ( unbedingt ausprobieren )

Um Auch auf die Psyche zu kommen muss ich sagen ich wurde sehr gut behandelt und man hat mir Zeit gegeben mich zu öffnen und Empfehlungen wie es daheim weiter gehen kann.

Also wenn Ihr nicht wisst wohin es gehen soll und es euch nix ausmacht mal etwas Sozialmediaentzug zu haben fahrt in diese Klinik ich würde es immer wieder und sollte die Klinik in 3 Jahren noch da sein werde ich es auch machen.

Erholsame drei Wochen am Ostseestrand!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Kinderbetreuung, Strandnähe
Kontra:
altes Gebäude, wenig Komfort
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das große Glück, gemeinsam mit meinem Sohn (8 Jahre) drei Wochen im Sommer in Großenbrode verbringen zu dürfen. Die Lage des Kurhauses ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Weststrand (Naturstrand) entfernt, von welchem wir fast jeden Abend den Sonnenuntergang genießen konnten. Da fällt der Verzicht auf Fernsehen und WLAN leicht, denn es ist ein medienfreies Haus. Zum Baden lädt der schöne Großenbroder Südstrand ein, welcher ca. 3 km von der Klinik entfernt ist. Ein Auto (oder Fahrrad) ist absolut empfehlenswert, da der Bus nur aller zwei Stunden fährt. Auch die nahe Insel Fehmarn lockt als Ausflugsziel mit verschiedenen Angeboten. Die Klinik selbst ist schon sehr in die Jahre gekommen. Das Gebäude ist über ein halbes Jahrhundert alt und das merkt man! Der fehlende Komfort wird allerdings vom superfreundlichen und kompetenten Personal mehr als ausgeglichen. Besonderes Lob an die Sporttherapeuten und die Mitarbeiter der Physiotherapie. Auch die Kinderbetreuung war top und mein Sohn ist sehr gerne hingegangen und erzählt heute noch von seinen tollen Funden am Naturstrand. Mit der Verpflegung waren wir ebenfalls zufrieden, auch wenn die Abwechslung besonders abends gerne etwas größer hätte sein können. Besondern gut fand ich das immer frische Salatbüffet. Insgesamt kann ich die Klinik sehr empfehlen. Wir haben uns beide gut erholt und die gemeinsame Zeit sehr genossen.

1 Kommentar

kurberatung am 04.12.2022

Aus diesem Grund sollte man sich nicht selbst eine Kurklinik suchen, sondern sich an eine neutrale Beratungsstelle wenden.
Die meisten Bewerter hier haben keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kurkliniken und daher sollte man sich an eine Beratungsstelle wenden, die neutral ist und viele Kurkliniken als Patient auf Zeit besucht hat. ZB www.mutterkindkurklinik.de

Vielen Dank für wundervolle 3 Wochen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für uns war die Kur ein voller Erfolg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir haben sehr hilfreiche Tipps für die Alltagsbewältigung mit unserem behinderten Sohn erhalten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf gesundheitliche Probleme eingegangen und viele Therapien hierfür verordnet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von A -Z alles super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinderbereich, Physiotherapie, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose, Beschwerden Bewegungsapparat, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben wundervolle 3 Wochen in dem Kurhaus Baltic verbringen dürfen. Da die Sonne die ganze Zeit vom Himmel gelacht hat, haben wir bestens auf den Fernseher und Internet verzichten können. In näherer Umgebung kann man viel erleben und unternehmen.
Der Weststrand unweit der Klinik ist ein schöner Naturstrand und es geht flach ins Wasser. Wer empfindlich ist, sollte Badeschuhe mitnehmen. Besonders schön waren die abendlichen Sonnenuntergänge. Der breite Südstrand ist ein Muss für Kinder. Hier gibt es auch einen schönen Spielplatz direkt am Strand. Für Kinder wird viel geboten.
Die Klinik ist normal ausgestattet. In den Zimmern befindet sich normales Klinikmobiliar. Es ist alles sauber und ordentlich und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Es gibt einen Wäschekeller mit Wäscheständern, Klammer und Wäschekörben. Im Außenbereich befinden sich 3 Wäschespinnen. Für Bügelwütige gibt es ein Bügelbrett und ein Bügeleisen.
Das Essen war okay und reichhaltig. Gefallen hat, mir, dass jeder einen festen Sitzplatz hatte und der Speiseraum in 3 Bereiche aufgeteilt war. So war es nicht so unruhig und laut.
Es war von Anfang an alles gut organisiert. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Besonders lobenswert ist die Betreuung im Kinderbereich. Mein 11jähriger Sohn mit Down Syndrom ist dort liebevoll und kompetent in einer Gruppe von insgesamt 4 Kindern betreut worden. Ich konnte mich somit voll und ganz auf meine Therapien konzentrieren.
Die Physiotherapeuten sind allesamt super gewesen. Meine Rückenbeschwerden haben sich durch regelmäßige Massagen, Fango, Krankengymnastik und Moorbäder deutlich gebessert.
Auch von meiner Bezugstherapeutin habe ich sehr wertvolle und hilfreiche Informationen bezüglich der Versorgung meines Sohnes erhalten.
Ich hoffe sehr, dass wir noch einmal in den Genuss kommen, eine Mutter-Kind-Kur im Kurhaus Baltic verbringen zu können. Es wäre sehr schade, wenn diese gut geführte Klinik schließen muss, da sich kein neuer Träger findet.
Es war tatsächlich die einzige Klinik an der Ostsee, die uns mit Pflegegrad 4 aufgenommen hat und auch die Betreuung gewährleisten konnte.

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinder- und Jugendhaus Betreuer waren sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich und mein Sohn(frühkindlicher Autismus) waren vom 17.5.22 bis zum 7.6.22 bei Ihrer Mutter-Kind Kur und waren mit Ihrem Dienst sehr zufrieden.

Wir waren vom ersten Tag an herzlich angenommen wurden.
Am Anfang hatte ich mir sorgen gemacht, ob alles klappen wird, mit der Betreuung für mein Sohn. Schon am 2 Tag habe ich bemerkt das mein Sohn richtig versorgt wird und zufrieden mit allem ist (Liebe Kathrin vielen Dank dafür).
Alle haben sich um uns gekümmert und immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung sei.
Ich konnte mich richtig erholen.
Die Sport Angebote, Massagen und Gespräche mit Psychologen und Therapeuten haben mir sehr gut getan.
Das Essen war sehr gut.

Die Gegend war Umwerfend schön und sehr ruhig, was eine sehr angenehme Atmosphäre über die Kur verliehen hat.

Die Kur war echt Klasse und professionell, ist nur zum weiterempfehlen!

Ein neuer Mensch

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles super, Fachpersonal, therapien, essen
Kontra:
Es gibt kein kontra
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, stress, chronische schmerzen, asthma, allergien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich mit meinen Kindern rund um super gefühlt.
Ich habe eine nahrungsmittelallergie und die haben es in der Küche echt umgesetzt bekommen das ich ohne Beschwerden 3 Wochen super essen konnte... ohne Verzicht.
Ansonsten bin ich durch meinen Bandscheibenvorfall dorthin und viel Stress den ich abladen wollte. Es sollte mehr bewegung und eine schmerzlinderung erfolgen.
Ich habe täglich Schmerzen gehabt... in der Kur wurde es Tag zu Tag weniger... walken, schwimmen, krankengymnastik, Fango, migränetherapie und Massagen mit psychotherapeutischen Gesprächen und Entspannungen...
Ich bin schmerzfrei nach Hause.
Mein schmerlevel war bei 12 und zum Abschluss bei 2 oder 3...
Immer wieder würde ich dorthin fahren.

Kurhaus Baltic- empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kinderbetreuung, Physiotherapie, Psychosozialerdienst,
Kontra:
Arztgespräch
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Kurhaus Baltic hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Besonders die Kinderbetreuung möchte ich hervorheben. Meine Großen kannten Fremdbetreuung schon, der Kleinste nicht, dementsprechend waren die ersten Tage mit viel weinen verbunden aber die Betreuer haben sich unglaublich viel Mühe gegeben und mir damit ein gutes Gefühl. Nach ca einer Woche war auch der Kleinste angekommen. Ich bin dankbar für diese großartige Kompetenz im Kinder und Jugendhaus.
Insgesamt waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war vollkommen in Ordnung und sehr reichhaltig,also für jeden etwas dabei.
Erholungs und Sportangebot gab es ausreichend und die Physiotherapie versteht ihre Arbeit.
Das Haus ist nicht mehr das Neuste,allerdings lege ich auf andere Dinge mehr Wert wenn ich in eine Kur fahre. Die Zimmer waren sauber.
Ich kann manche negativen Bewertungen nicht ganz verstehen.
Einzig mit dem Arzt lag ich nicht auf einer Wellenlänge,aber ich hatte auch keine großartigen körperlichen Beschwerden.

Katastrophe

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Alles andere drum herum
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine reinste Katastrophe.
Von Anfang bis Abbruch.
Jetzt weiss man auch warum das Kurhaus schließen wird.
Es gab kein Spielezimmer,Spielsachen, keinerlei Anwendung ausser super Physiotherapie Abteilung.
Keine Beratung bezüglich Ernährung usw.
Alles wurde mit Corona begründet.
Hauswirtschaftslehrling übernahm medizinische Wochenendienste.
Mit Feedback konnte keinerlei umgehen.

Nein 1x und nie wieder.

sehr angenehmen Aufenthalt in schönster Lage

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich auf Arzt im Kurhaus, physiotherapeutischen Anwendungen waren sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus schon alt, keine besonderen oder besonders geschmackvollen Ausstattungselemanete, im Frühling waren wir aber am meisten draussen. Wenn einem der Look des Hauses aber nicht so wichtig ist, der ist hier bestimmt richtig.)
Pro:
freundliches Personal und beste Lage mit Meerblick
Kontra:
Arzt in Kureinrichtung hätte man sich sparen können
Krankheitsbild:
Burnout/Überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehme/s Kureinrichtung/Personal/Lage

Tolle Lage mit 150m zum Naturstrand,
extrem nettes Personal
Haus bot genug Platz zum Entspannen/Verweilen (Aufenthalt im Frühling)
Essen auch ok und abwechslungsreich (natürlich kein Sternerestaurant, aber ausgewogen und gesund (viel Salatbuffet, Müsli zum Frühstück etc.),

der Facharzt vor Ort ist eher für einen Smalltalk passend als für eine echte med. Untersuchung (allerdings hatte ich auch keine besonderen Gebrechen)

Toller Kuraufenthalt in bester Lage

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Kompetente und fürsorgliche Kinderbetreuung, Lage direkt am Meer, Therapieplan mit Massagen, Moorpackungen und viel Sport, großes Bewegungsbecken
Kontra:
Haus von der Ausstattung etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Stress, Überlastung im Alltag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jederzeit wieder würde ich diese Kurklinik auswählen. 3 Wochen durfte ich hier ab Mitte März 2022 mit meiner 3-jährigen Tochter verbringen.

Wetter war ein Traum, viel Sonne, der eigene Strand ist wirklich nur ein paar Min. zu Fuß entfernt. Ausser ein paar Leute mit Hunden war man meist ganz allein.

Kinderbetreuung, weshalb ich diese Einrichtung auch ausgesucht hatte, war hervorragend. Meine Tochter hatte nur durch die Tagesmutter Betreuungserfahrung und natürlich gab es die ersten zwei Tage auch beim Abgeben ein kurzes weinen. Aber die Betreuer Ula und Jeremy waren so herzlich und wussten genau, was sie taten. Ich hatte vollstes Vertrauen und meine Tochter hatte dann jeden Nachmittag viel zu erzählen. Man konnte das Kind zu jeder Zeit hinbringen oder auch mal früher abholen. Meine Tochter ging, da über 3 Jahre, mit zum Mittagessen, was auch schön war, sodass ich in Ruhe Mittag essen konnte und keinen Stress mit zweimal hinbringen hatte. Obwohl die Gruppe mit fast 20 Kindern relativ groß war, nahm man sich jeden Morgen die Zeit meine Tochter auf den Arm zu nehmen und ein Buch zu lesen, damit sie gut ankam. So hatte ich schnell ein gutes Gefühl und konnte die Anwendungen genießen.

Weiterer sehr positiv der Therapieplan. Für meine Rückenschmerzen gab es tolle Anwendungen, wie Massagen, Moorpackungen, Krankengymnastik, viel Sport. Auch die therapeutischen Einzel- und Gruppengespräche taten so gut (Danke, Stefan!). Auch nachmittags viele Angebote, wie Nutzung der Sporthalle, des Schwimmbads,Töpfern, Basteln, Lagerfeuerabend mit Musik, Stockbrot und Kinderpunsch, Kinderdisco. Wirklich toll!

Südstrand in Großenbrode ein Muss fürs Wochenende!

Insgesamt war das gesamte Klinikteam überaus freundlich. Schon im Vorfeld war die Kommunikation immer nett, verständnisvoll, man hat sich Zeit genommen, hätte für alles eine Lösung und man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt. Auch der tägliche Medizincheck mit Fiebermessen am Kopf war nach ein paar Tagen Routine.

Schöne Einrichtung mit tollen Mitarbeitenden und top Lage an der Ostsee

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausstattung (z.B. Schwimmbad), (Kinder)Betreuung, Mitarbeitende, Essen
Kontra:
gewisser Renovierungsbedarf
Krankheitsbild:
Stress/Überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2022 mit meinem 3-jährigen Kind zur Mutter-Kind-Kur im Kurhaus Baltic und es war noch besser als erhofft oder erwartet!
Das Gebäude selbst ist zwar etwas in die Jahre gekommen, ist allerdings gut aufgeteilt, sauber und sehr gut ausgestattet.
Das Personal ist überall ausgesprochen kompetent, freundlich und engagiert. Egal ob das medizinische Personal beim morgendlichen Check (coronabedingt), die Therapeuten für die verschiedenen Anwendungen oder das Personal im Speisesaal: Überall wurde man zuvorkommend behandelt. Besonders das Personal im Kinder- und Jugendhaus war überaus herzlich und die Kinder fühlten sich sehr wohl. Mein Kind hatte bereits Kitaerfahrung und konnte von Tag 1 problemlos in der Betreuung bleiben, sodass ich mein Kurprogramm voll ausnutzen und an allen geplanten Therapien teilnehmen konnte.
Das Essen war abwechslungsreich, ausgewogen und sehr lecker. Es gab täglich versch. Gerichte zur Auswahl.
Die Zimmer waren komfortabel und gut ausgestattet.
Die Umgebung ist traumhaft! Das Kurhaus liegt wenige Minuten vom wunderschönen Weststrand entfernt und man konnte auch kürzere Pausen für einen Spaziergang nutzen. Die Kinder waren ebenfalls häufig mit den Erzieher:innen am Strand unterwegs.
Ich bin mit der Bahn angereist und war vor Ort mobil mit dem Fahrrad, aber es gab auch eine Bushaltestelle in der Nähe, von wo man regelmäßig nach Fehmarn oder Heiligenhafen etc. fahren konnte.

Das Kurhaus soll Ende 2023 schließen, was ein Unding ist, weil es besonders für Familien mit kleinen Kindern und besonderen Vorerkrankungen eine der wenigen verfügbaren Kliniken in Deutschland ist. Auch das Personal ist weiterhin hochmotiviert und man muss sich keine Sorgen machen, dass der Aufenthalt eingeschränkt wäre. Im Gegenteil, wer noch Gelegenheit hat, seine Kur im Kurhaus Baltic zu verbringen, sollte die Gelegenheit nutzen und vielleicht ergeben sich doch noch Möglichkeiten zum Erhalt dieser tollen Einrichtung. Ich würde gerne nochmal wiederkommen!

Jederzeit wieder! (Von Rieke Lochner)

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Kinderbetreuung, gutes Essen.
Kontra:
Älteres Mobiliar
Krankheitsbild:
Hashimoto, Zöliakie, HWS, Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Kurhaus besticht durch seine super Lage (5 Min vom Meer entfernt). Wir waren Dez.'21 dort und hatten den Strand täglich für uns alleine. Herrlich!
Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus noch funktional.
Für mich war enorm wichtig, dass die Betreuung meiner Tochter klappt, denn sonst hätte ich nichts von der Zeit gehabt. Und die Betreuung war weltklasse!
Meine Tochter war in der Piratengruppe und wurde sehr liebevoll aufgenommen. Für mich war es 50:50, ob ich ein schreiendes Kind sofort wieder abholen müsste oder ob sie sich dort wohlfühlen wird. Da aber die Erzieher genau wissen was zu tun ist, konnte ich ganz entspannt die 3 Wochen genießen, meine Anwendungen in Anspruch nehmen und aber auch viel Zeit mit meiner Tochter verbringen.
Zum Thema Corona: Es gab natürlich Hygieneregeln, die einzuhalten waren. Es stand ein großes Schwimmbad zur Verfügung, was natürlich das Highlight meiner Tochter war. Es gab auch noch andere Freizeitbeschäftigungen, für die man sich anmelden konnte. Ganz besonders hervorheben möchte ich, dass sogar der Weihnachtsmann mit einem Geschenk für jedes Kind in das Kurhaus kam und sich die Belegschaft wirklich sehr viel Mühe gegeben hat!!
Was mir persönlich noch sehr wichtig war, war das Essen. Hier gab es drei Menüs zur Auswahl und da ich ein Sonderfall war (Glutenunverträglichkeit), war ich sehr gespannt. Das Essen war wirklich lecker. Am letzten Abreisetag habe ich mich auch nochmal bei einem Koch für das gute Essen bedankt, der sich darüber sehr gefreut hat, weil er meinte, dass die meisten ihm eher mit negativer Kritik gegenüberstehen. Das fand ich sehr schade und auch unbegründet.

Letztlich sollten wir doch alle dankbar sein, dass wir eine Kur genehmigt bekommen haben und in dem Kurhaus baltic auf durchgängig freundliches und gut gelauntes Personal trafen.
Ich werde die Zeit in positiver Erinnerung behalten und ich werde noch lange davon zehren. Nochmal herzlichen Dank für die schöne ERHOLSAME Zeit,Rieke Lochner

Sehr schlechts Kurhaus

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kinder betreuung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Mutter-Kind Einrichtung nicht empfehlen. Die Zimmer sind schrecklich, Möbel totaler Schrott, uralt und kaputt.
Obwohl die Heizung niemals an war, waren die Zimmer immer heiß, um die 23 Grad herum, obwohl ich im Winter dort war.
Dafür war der Rest des Gebäudes eiskalt. Alle Flure und Treppen zugig und alle Fenster des Hauses undicht und zugig.
Die Kur selbst war sehr anstrengend und für Mütter mit kleinen Kinder nicht geeignet. Erholungswert gleich null.

Drei gute Wochen!!

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (4,5 Jahre) und ich waren im Oktober 2021 zur Mutter-Kind-Kur in diesem Haus. Wir sind sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und erholt nach Hause zurückgekehrt. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und an manchen Stellen an Schönheit zu überbieten, aber sehr sauber und gut geführt. Das Personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. Das Team des Kinderhauses hat das Herz meines Sohnes innerhalb weniger Tage gewinnen können, so dass auch für mich tatsächliche Entspannung möglich war. Das Physio-/Sportteam und die Therapeutin haben mir sehr geholfen und mich wieder fit gemacht. Das Meer ist fußläufig erreichbar, der Ort Großenbrode mit dem Fahrrad oder dem Auto, Heiligenhafen und Fehmarn ebenfalls. Überall sind tolle Spielplätze und andere Angebote für Urlauber zu finden. Auch diese Freizeitmöglichkeiten haben uns sehr gut getan. Ich bin froh, mich zu diesem Aufenthalt entschlossen zu haben.

Dankeschön

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung,Psd
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne Besonderes Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits zum 3 Mal durfte ich mit meinen 2 Kindern im Kurhaus Baltic zur Mutter Kind Kur. Ich hoffe das die Klinik noch lange erhalten bleibt!Es ist nicht einfach mit einem beeinträchtigen Kind eine Einrichtung zu finden. Danke für die tolle Zeit

Sehr gern wieder

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressive Episode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist vom Standard der Ausstattung bereits etwas in die Jahre gekommen, jedoch sauber und intakt, sodass es für mich nichts zu bemängeln gibt. Aufgrund des geplanten Neubaus wird hier vermutlich "nur noch" in Instandsetzung investiert. Allerdings finde ich das völlig ausreichend.
Mein Sohn und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Die Mitarbeiter, die ich in den Behandlungen, Gesprächen und Aktivitäten kennen gelernt habe, sind alle sehr kompetent und sympathisch. Besonders die Mitarbeiter des PSD haben mir sehr geholfen.
Für individuelle Anliegen wird sich stets Zeit genommen.
Auch die Klinikleitung ist sich nicht zu fein für Anliegen der Patienten.
Die Kinderbetreuung fand ich persönlich herausragend. Mein Sohn ist zur Zeit der Behandlung dreieinhalb und ich hatte schon Bedenken, wie er eine Betreuung durch völlig Fremde in einer neuen Umgebung annehmen wird, aber die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses sind unglaublich einfühlsam und lieb zu den Kindern, dass er die Betreuung sofort super angenommen hat.
Die Organisation und der Ablauf waren, bis auf ein paar Cornoa bedingte Einschränkungen, völlig in Ordnung. Dass momentan nicht alles ohne Einschränkung geht, sollte ja jedem klar sein.
Auch die Verpflegung ist absolut zufriedenstellend!

Alles in allem würde ich zu einer erneuten Kur jederzeit wieder ins Kurhaus Baltic fahren.
In vier Jahren dann vermutlich in den Neubau, welcher wohl 2022 starten soll.

Einfach toll!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen 3 Mädels letzten Herbst in dieser Klinik und es war ein Traum.
Am meisten beeindruckt haben uns die Mitarbeiter.
Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl Willkommen zu sein.
Auch ging so eine allgemeine Zufriedenheit von den Mitarbeitern aus, wir hatten das Gefühl das wirklich Alle jeden Tag gern zur Arbeit gekommen sind.
Wie haben uns so wohl gefühlt, dass wir 2 Wochen verlängert haben.
Es war wirklich toll.
Wir würden uns sehr freuen, in ein paar Jahren erneut in die Kurklinik Baltic fahren zu dürfen.

LG Nicole

1 Kommentar

Anna37g am 17.07.2021

Oh,dass klingt ja super. Darf man fragen wann du dort warst und wie alt deine Kinder sind?Desweiteren würde mich interessieren ob es schwer ist eine Kur zu verlängern. Lg Anna

Erziehung Kinderbetreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Praktisch)
Pro:
Angebote , Personal , Essen
Kontra:
Kinderbetreuung
Krankheitsbild:
Mutter Kind Kur
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal ist sehr freundlich zuvorkommend und hilfsbereit. Die Ausstattung den Umständen entsprechend praktisch
Abmäufe sindd gut strukturiert und der schützenden Situation (corona) Gut angepasst
Die Anwendungen sind sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse und Wünschen angepasst


Alles super !!!!


Ein Manko gab es für mich
Man wird bezüglich des Kindes Interviewte aber gerade bei besonderen Kindern wohl nicht ernst genommen
Mein Kind hat adhs und eine verlier Situation sorgt für einen ziemlich starken Wut Ausbruch
Diese Angabe machte ich auch dem Personal gegenüber
Da die Erzieher wohl dachten mein Kind wäre so ruhig der packt das probierten sie es aus

Das Nachsehen hatte ich !!!!

Denn ab da hatte ich keine Betreuung mehr da er nicht mehr dort hin durfte -
der Wut Ausbruch war nämlich wie angekündigt gewaltig
Schade das man nicht ernst genommen wird und dann auch noch das Nachsehen hat

Und für mich war es dann Stress pur und die Kur hinfällig nicht mehr angenehm natürlich sucht das Personal mit dir Lösungen aber mit Erholung hat das dann nix mehr zu tun

1 Kommentar

Chic2 am 13.09.2020

Fazit des ganzen war eine vorzeitige Heimreise mit Option auf eine neue Kur im nächsten Jahr

Als Tipp für sehr ungestüme ADSLer - versichert euch erst ob das Kurhaus tatsächlich in der Lage ist wirklich mit extrem Situationen umzugehen bzw. dann alternative Betreuungsmöglichkeiten auffahren kann .
Oder von vornherein eine Pflegehilfskraft mit nehmen.

Und um Himmels Willen guckt das eure Tickets flexibel umbuchbar sind , sonst kommen utopische Kosten auf euch zu wenn ihr nicht mit dem Auto angereist seid . Lg

Positive Kurerfahrung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Viele Menschen im Kurhaus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Kur gleicht einer Reise mit Höhen und Tiefen.Es liegt an Dir, was du daraus machst.
Das Experiment Familienkur ist gelungen: liebe und fachkundige Menschen, die ihr bestes geben & angenehme Menschen, die auch in Kur sind.Jeder mit seinem Packet an Themen& den Kindern- an sich schon eine Herausforderung...
Ich habe viel lernen wollen& keine exklusiven Ansprueche gehabt&das erlebt,was eine solche Kur bringen kann...es ist Arbeit an mit sich und den Themen.
Mit jungen Kindern alleine zu reisen ist sicherlich v.a. wenn sie erkranken, schwierig & fraglich, in wiefern Erholung stattfinden kann.Liegt am Konstrukt der Kur.
Ich habe werktags von der kindfreien Zeit mit viel Sport und den Wunschterminen mit den Bezugstherapeuten am meisten profitiert.Und ich war gerne alleine am Strand.
Der Abend auf dem Zimmer war mir etwas sehr minimalistisch- völlig medienfrei& ungewohnt.
Kreativangebote haben mir insgesamt gefehlt.

Einfach Danke

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Personal, Strand, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 14.januar bis zum 2. Februar dort und bin wiedereinmal sehr erholt zurück gekehrt. Vor 4 Jahren war ich bereits dort und habe mich wieder zu einem Aufenthalt entschlossen.
Das Personal war immer freundlich und ist auch noch das selbe wie vor vier Jahren. Was für mich ein Gutes Zeichen für eine gute Personalführung ist.
Das Essen war einfach zu gut, da ich zwei Kilo zugenommen habe. Reichhaltiges essen und große Auswahl, wer da meckert ist wirklich zu verwöhnt.
Das Schwimmbad wird regelmäßig gereinigt und ja wenn ein Kind die Toilette nicht genau trifft riecht es wohl mal nach Urin, es ist halt kein öffentliches Bad wo immer eine Reinigungskraft da ist.
Wenn man dem Personal bescheid sagt kümmert sich auch jemand zeitnah.
Die Betreuung der Kinder ist fantastisch. Auch wenn es warend des Aufenthalts Probleme mit einem Betreuer gab, der den jungendlichen einfach Mal die Stirn bietet und zurück motzt, fand ich das Kinderhaus super.
Die Problematik waren in dem Fall nicht der Betreuer, sonder die Reaktionen einiger Eltern, die ihre Kinder so dermaßen in Schutz nahmen. Leider wurde der Betreuer von der Kurhausleitung beurlaubt. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Geschichte so sehr aufgebauscht wurde und immer mehr lügen zweier Kinder ans Licht kamen. Ich denke in diesem Fall wurde zu schnell gehandelt, was für aufruhe sorgte.

An diesem Ort treffen viele unterschiedliche Menschen zusammen. Man sollte sich auf Lärm einstellen und berücksichtigen, dass viele Menschen dort ihr Packet Probleme Mitbringen. Daher gebe ich den Rat die Zeit für sich zu nutzen und auch nicht mit den Problemen der anderen zu beschäftigen.

Der Strand ist in unmittelbarer Nähe und lad zu langen Spaziergängen ein.
Die Schnellstraße ist immer ein Thema. Mich hat sie nicht gestört. Fenster zu und gut ist und am Tag den Strand genießen.

Die Freizeitangebote sind super schön und nicht zu teuer.
Von planwagenfahrt, Basteln oder Familienrally.
Toll organisiert.

Ich komme auf jeden Fall wieder.

Eine lohnenswerte Kur

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapie top.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (dem Alter des Hauses entsprechend)
Pro:
weg vom alltag, auch abstand zur "zivilisation"
Kontra:
für unbedingt mediensüchtige nicht zu empfehlen, da nichts davon vorhanden - oder aber zum entzug gedacht
Krankheitsbild:
erschöpfung, bewegungsapparat, atemorgane, kínderintegration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Kur über Weihnachten(Silvester hier gehabt - als Mann mit meinem Kind. Mit sehr gemischten Gefühlen bin ich hergekommen, da ich noch nie eine Kur bekommen hatte, von anderen Einrichtungen jedoch nicht unbedingt gutes vernommen habe.
ich bin absolut positiv überrascht worden. eine kinderbetreuung, die integrativ und gruppenbildend war, mit viel liebe und fürsorge. für mich ausreichend bewegung, sport, massage - angebote für positiven streß.
wem es nicht reicht - die gegend am strand lädt selbst im winter zum spazieren ein, mit einem eigenen fahrzeug ist man mobil, es gibt genügend zu entdecken und zu nutzen.
das kurhaus selbst ist noch ab vom schuß, da der ort großenbrode auf deranderen seite der straße erst beginnt - allerdings empfinde ich die abwesenheit von tourismus und "umwelt" eher entspannend als fehlend. leider wird sich das ändern, wenn das kurhaus auf grund der neuanbindung an den dänemark-zubringer an den südstrand umsiedelt.
abstriche muß man leider auf grund des alters machen, das kurhaus entspricht halt nicht einem 5-sterne-hotel. aber es ist dennoch absolut lohnenswert. selbst das kleine schwimmbad ist für kinder eine willkommene abwechslung im winter. für kreativangebote und unterhaltung sorgt das kurhaus auch noch.
man muß sich vergegenwärtigen, daß es weder fernsehen noch internet gibt - braucht man heutzutage eigentlich nicht, es fördert mal wieder die zwischenmenschliche kommunikation.
das wichtigste: das leibliche wohl - ich war begeistert - selbst für mich als selbst kochenden, verwöhnten menschen - 3 verschiedene mittagessen, reichlich frühstücks- und abendangebot, frisch, mit salaten, pudding, kleinen naschereien - man wird satt und es schmeckt ausgesprochen gut. für menschen mit glaubensspezifischen ansprüchen an das essen wird es zwar etwas schwierig, aber selbst da finden sich lösungen - allen kann man es nicht recht tun.
ich habe dadurch, daß es (nicht wie mir gesagt wurde) keine reine vater-kind-kur war, mit menschen zusammengefunden aus unterschiedlichen schichten und gegenden deutschlands und unterschiedlichen kulturkreisen. es war unterhaltsam, entspannend, lustig, informativ.

ich würde - wenn es möglich wäre - ganz bestimmt noch einmal hier her wollen.

diese Klinik ist sehr zu empfehlen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut, man fand immer ein offenes Ohr)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders der Kinderarzt hat uns überzeugt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell, einfach, unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kein WLAN, das zimmer auf das nötigste reduziert, nur so kann man sich auf sich konzentrieren und erholen.)
Pro:
die gesamte Atmosphäre
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Pseudokrupp, anhaltende Kopfschmerzen, Verstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr zufrieden und können die Klinik nur empfehlen.
Mein Sohn war mit ständigen Erkältungen und Lungenentzündungen Dauerpatient bei unserem heimischen Kinderarzt, der Kinderarzt in der Klinik ist der Sache auf den Grund gegangen und hat mit seiner weitreichenden Erfahrung sofort das Problem erkannt und geholfen.
Auch in anderen Bereichen hat er uns sehr geholfen und wir würden jederzeit wiederkommen.

Auch alle anderen Bereiche der Klinik waren super. Durch die erfahrenen Therapeuten, die meist auf den ersten Blick sehen, was nicht stimmt, konnte uns in den 3 Wochen geholfen werden, was zu Hause über Jahre nicht gesehen wurde.

Insgesamt sind die Mitarbeiter sehr am wohl der Patienten interessiert. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.

Durch die nette Fitnesstrainerin, die einen stets zu einem Lächeln verhilft, habe ich bereits in den ersten 2 Wochen 4Kilo verloren.

Nicht zu empfehlen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Viel
Krankheitsbild:
Asthma ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erholung für Mutter und Kind

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem 4-jährigen Sohn im Juli 19 zur 3-wöchigen Mutter-Kind-Kur im Kurhaus Baltic und kann dieses Haus mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Wir wurden herzlich empfangen und haben uns von Anfang an rundum wohlgefühlt. Alle Mitarbeiter, Ärzte, Sozialarbeiter, Psychologen, Therapeuten und die Betreuer im Kinderhaus waren super nett, hatten immer ein offenes Ohr für Anliegen und haben es uns leicht gemacht, dort anzukommen. Ich habe es besonders genossen, dass ich mich um nichts kümmern musste, mal Abstand zu haben, vom häuslichen Alltag und den großen und kleinen Sorgen. Mein Sohn hat sich im Kinderhaus sehr wohl gefühlt. Es wurde jeden Tag gebastelt und viel mit den Kindern unternommen. Die Nähe zum Meer, das Klima und die frische Luft trug natürlich auch zu unserer Erholung bei. Die Angebote außerhalb der Therapien waren auch sehr vielfältig und gut organisiert. Für jeden war was dabei. Es gab sowohl gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern, aber auch für Mütter und Kinder getrennt. Ich denke, wer sich auf das Konzept der Mutter-Kind-Kur einlassen und von zu Hause loslassen kann, wird den Aufenthalt hier ganz sicher genießen können.

Warum habe ich es nicht schon viel früher für mich genutzt?

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles supi
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir (meine Tochter 11,5 Jahre und ich 36 Jahre alt) waren in der Zeit vom 13.07.-03.08.18 im Baltic Haus in Großenbrode, ich habe mich sehr darauf gefreut, meine Tochter wollte gar nicht mit... Heute sieht Sie es anders ;)
Wir sind angekommen, haben eine kurze Einweisung bekommen, bezüglich der Nutzung des Personen-Fahrstuhls, die Kinder, egal wie alt Sie sind, dürfen Ihn ohne erwachsene Begleitung nicht nutzen, weil er des öfteren stecken bleibt. Meine Tochter meinte direkt zu mir, WIR nutzen den nicht Mama... ich bin ihn selten gefahren, vielleicht 3x in der Zeit, ansonsten gab es ja zum Glück noch die Treppen, bis in die dritte Etage. Die Ärzte waren okay, bin selbst MFA, die Schwestern waren super lieb, die Leitung Frau Kursawe auch sehr nett, die Ladys am Empfang und in der Verwaltung ein Traum, immer ein Lächeln auf den Lippen, ein liebes Wort und super Unterstützung. Danke Claudia. Die Küche war super, kein Grund zum meckern. Die Sauberkeit im Haus hatte das Reinigungspersonal gut im Griff. Bezugstherapeutin war super toll. Die anderen Therapeuten(KG,Wassergymnastik,Entspannungstherapien, etc.) waren auch sehr gut. Freizeitangebote waren auch toll. Ich würde immer mit dem Auto anreisen, wenn möglich. Wir haben tolle Freundinnen kennengelernt. Und werden auf jeden Fall noch einmal wieder kommen. Vielen Dank an Alle für die tolle Zeit.

Kurhaus Baltic ist zu empfehlen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Erfahrungsbericht:

Wir waren im Februar 2019 dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal ist einfach freundlich und engagiert. Einfach top.
Wir würden jederzeit gern wieder kommen. Wer eine Kur wirklich als Kur ansieht und nicht als Urlaub wird hier sehr zufrieden sein. Ich bin von dem Therapie Angebot begeistert gewesen.
Das Essen war immer super und für jeden Geschmack ist immer was dabei.
Die medizinische Betreuung zu jeder Zeit top.
Ich habe neue Kraft schöpfen können.
Vielen Dank an das gesamte Team. Ihr seid toll.

Bestes Personal - leider sehr lauter Strassenlärm und schlechtes Mittagessen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das beste Personal
Kontra:
Viel zu laut durch die Schnellstaß e neben dem Haus, schlechtes Mittagessen.
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Erfahrungsbericht:

Wir waren im ersten Halbjahr 2018 in der Einrichtung.

Die Lage ist nicht so ruhig wie erwartet sondern sehr laut durch die direkte Nachbarschaft zur Schnellstraße.

Die Zimmer haben keine Zwischentür, so dass Lärm von den Gängen nach innen dringt und umgekehrt. Mehrfach ist der Fahrstuhl stecken geblieben.

Es wurden zu wenig Ausflüge angeboten (2 sehr kurze). Der Weg zum Hauptstrand ist sehr weit. Wenn möglich Auto mitnehmen. Die Busverbindungen sind sehr schlecht.

Die Grundschulgruppe ist fast ausschließlich gewandert. Mehr Ausflüge auch mal mit einem Bus oder Abenteuer vor Ort wären schön gewesen. So gab es zunehmend Stress mit den Kindern die nicht ständig weite Strecken wandern wollten.

Das Mittagessen war leider sehr schlecht. Das Abschlussbuffet ein normales Mittagessen.

Schön war hingegen die Nutzung des Schwimmbades .

Das Personal war einfach spitze.

Immer wieder gern

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen, Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 3 Wochen mit meinem Sohn im Kurhaus Baltic zur Kur. Das würde ich immer wieder machen, auch in dieser Einrichtung. Das Essen war fantastisch und abwechslungsreich. Das gibt es für gewöhnlich nicht mal im Urlaub in einem Sterne-Hotel. Die Kinderbetreuung war super, mein Sohn hat sich bei den Erziehern wohlgefühlt und hatte keine Probleme. Das Personal war in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend. Es war teilweise sehr laut, was aber nicht am Kurhaus lag, sondern an den Müttern, die sich einfach nicht um ihre Kinder gekümmert haben. Während der 3 Wochen habe ich gemerkt, wer dort war, weil er wirklich eine Kur brauchte und wer einfach nur 3 Wochen "Urlaub" machen wollte. Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde das Kurhaus Baltic erneut aufsuchen und auch weiterempfehlen. Es ist schade, dass einige Kurteilnehmer sich über Dinge beschweren, die in ihrer Hand lagen. Wer bei dieser reichhaltigen Auswahl an Essen nichts für sich und sein Kind gefunden hat, hat etwas falsch gemacht. Es gab kinderfreundliches Essen, wenn ich selbst zuhause aber nur Nudeln "koche" oder Pommes in den Backofen schiebe, kann ich natürlich bei diesem gesunden Buffett nichts finden.

1 Kommentar

Nicki099 am 12.02.2019

Ein schöner Bericht Danke Kathleen ich fahre jetzt im März ins Kurhaus baltic da freue ich mich schon drauf Dank seines positiven Feedbacks freue ich mich jetzt erst recht...

Nie mehr Kurhaus Baltic

Lungenheilkunde
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bin ich mit hohen Erwartungen ins Baltic gefahren. Die Realität sah aber aus.
Das Positive: Abgeschiedene Lage. Kurzer Weg an den Strand. Medien frei. Großenbrode ist in wenigen Autominuten zu erreichen. Nur leider überwiegen für mich die negativen Dinge:
Der Abfluss der Dusche hat während unserer Zeit mehrfach extrem nach Urin gestunken, was wirklich widerlich war. Im Schwimmbad war der Gestank auch auffällig. Und nach dem Schwimmen war mehr als ordentliches Duschen nötig. Die Silikonfugen der Fenster in unserem Zimmer waren verschimmelt. Blöd wenn man allergisches Asthma hat und auf Schimmelpilze reagiert. Zimmerreinigung war oberflächlich.
Die Info das ein Magen-Darm-Virus umhergeht ist nicht von der Leitung kommuniziert worden bzw. erst so sehr spät, das es einige inkl. uns erwischt hat. Da war eine von 3 Wochen schon futsch.
Einige Mütter fanden es wohl nicht nötig auf ihre Kinder aufzupassen, so das die lieben Kleinen selbstständig an das Frühstücksbuffett spaziert sind und gerne mal alles mit den Finger berührt haben. Sehr lecker.
Essen ist ja Geschmackssache aber unseren Geschmack hat es nicht getroffen. Das Frühstück war noch ganz okay aber das Mittagessen war schlechtes Kantinenniveau. Ich erwarte hier kein Sterneküche aber aus der Tüte sollte es auch nicht kommen.
Wofür die Klinikleitung natürlich nichts kann, aber meiner Tochter den Aufenthalt nicht gerade schön gemacht hat, war der Umgangston innerhalb ihrer Kindergruppe. Dort sind Wörter gefallen die in normalen Familien (sag ich jetzt mal ganz provokativ) nicht fallen. Die Aussage einer Betreuungsperson war „Irgendwann wird ihr die Erfahrung zugute kommen“. Das sehe ich aber leider anders. Die Massagen waren leider nur oberflächlich und haben mir nix gebracht. Konnte 3 verschiedene Masseure/innen in der Zeit testen und alle waren gleich unmotiviert. Die Wassergymnastik wurde extrem lustlos durchgeführt.

Einfach gut!

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolles Personal, gute Lage, klasse Kinderbetreuung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Mutter-Kind-Kur /Burnout, Hauterkrankung, Hyperaktivität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere drei Wochen im Kurhaus Baltic (Mai 2018) waren eine wunderbare Auszeit für mich und meine Kinder. Eine extrem heterogene Kurgruppe wurde mit viel Herz und Know-How aufgenommen und betreut. Unsere Kurpläne waren voll mit anstrengenden, anregenden, erholsamen Anwendungen. Das Rahmenprogramm war ansprechend, aber nicht überfordernd. Das Haus ist Medienfrei, was ich persönlich sehr genossen habe und die Kinder nach ein paar Tagen auch sehr zu schätzen wussten. Man hat viel Zeit füreinander, insbesondere am Nachmittag, Abend und am Wochenende.
Die Einrichtung ist zweckmässig und sauber. Das Schwimmbad, der Nordstrand, der Bolzplatz persönliche Highlights für aktive Kids.
Die Aufteilung im Speisesaal ist gut durchdacht und das Angebot gut und reichhaltig für eine Kureinrichtig. (Manchmal scheinen Menschen ein Kurhaus mit einem 5 Sterne Hotel zu verwechseln)
Persönlich würde ich die Anreise mit dem Auto empfehlen, da die Umgebung (Fehrman, etc) sehr schön ist und erkundet werden will. Ist aber kein Muss, es lässt sich auch mit Bus und Rad vieles erfahren.
Etwas mehr Abend-Bastel-Angebote hätte ich mir persönlich gewünscht. Aber ein paar Stifte und Papier hat man schnell gekauft.
Alles in allem, ein tolles Kurhaus das von dem Engagement und dem Herz seines Personals lebt!! Vielen Dank für drei wunderbare Wochen - deren Entspannung immerhin noch im August vorhält :-)

Super tolle Klinik, ich komme Hoffentlich wieder

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
EINFACH ALLES
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erschöpfung,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte Kraft schöpfen für die anstehende Geburt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach einem Therapeutenwechsel im medizinischen Bereich...)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abgesehen von ein paar burokratischen Missverständnissen im Vorwege)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nur das Zimmerklima war leider sehr warm, habe mir einen Ventilator besorgt...)
Pro:
Ein Haus zum wohlfühlen und Kraft tanken
Kontra:
Äußeres Erscheinungsbild (zu vernachlässigen wenn man erstmal da ist)
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Rücken/Beckenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich darf dankbar auf drei wunderbare Wochen zurückblicken, in denen ich mich mit vier angereisten Kindern wunderbar erholen konnte!
Ich bat im Vorwege um drei Zimmer und dies konnte auch ermöglicht werden.
Trotz fortgeschrittener Schwangerschaft habe ich die Kur im Haus Baltic antreten dürfen und auch, als es mir an einem Tag vom Kreislauf her sehr schlecht ging, wurde ich wunderbar umsorgt und durfte Kraft schöpfen für die anstehende Geburt.
Die Mitarbeiter sind sehr herzlich und waren alle sehr bemüht, dass es uns gut geht.
Sowohl das Büroteam, das Ärzteteam, der PSD, das Küchenteam als auch das Team im Anwendungsbereich haben alle dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und die Abreise uns schwer fiel.

Allein der Kaffee, der im Aufenthaltsraum zwei mal täglich über längere Zeit verfügbar ist war ein sehr positiver Aspekt, den ich gerne genutzt habe!

Ich hatte meine 15 jährige Tochter mit Asperger-Syndrom dabei (Autismusspektrumstörung) und auch sie hat die Kur sehr genossen. Sie hatte eine Einzelbetreuung mit der sie ganz wunderbar ausgekommen ist und ihr ermöglicht hat nach ihren Kräften in der Gruppe zu verweilen.
Die Diät-Notwendigkeiten bei Zöliakie wurden liebevoll berücksichtigt und alles gut im Vorwege geplant und abgesprochen.
Die Ärzte sind alle supernett und auch meine autistische Tochter hat sich in ihrer anderen Wahrnehmung sehr an- und ernst-genommen gefühlt.
Für mich war es auch sehr angenehm, dass alle Räume (abgesehen vom Kinder und Jugendhaus) sehr dicht zusammenliegen (nämlich in einem Haus) und keine weiten Wege zum Essen gemacht werden müssen.

Eine Anreise mit dem PKW kann ich nur empfehlen.
Danke für diese wunderbare Zeit!

tolles Team, gutes Essen, beste Versorgung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
die Fassade
Krankheitsbild:
Mutter-Kind-Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren vom 16.6.bis 7.7.2017 dort. Es war alles gut organisiert, beste Betreuung, gutes Essen. Die Anwendungen waren gut. Das einzig negative wenn man unbedingt etwas sagen soll waren die Fassade und die Fenster. Es war bei Sturm doch recht laut und wir hatten auch Wasser in der Fensterleibung, was aber aufgrund des Sturms erklärbar war.
Ich komme gern wieder. Die kinderärztliche Betreuung möchte ich nochmal besonders loben.

Tolles Kurhaus mit netten Mitarbeitern und einem vielfältigen Angebot

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwimmbad, Kinderbetreuung, Essen, medizinischer Bereich, freundliches Personal, Lage zum Strand
Kontra:
etwas mehr Aktivitäten am Abend
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren vom 16.06. bis 07.07.2017 im Kurhaus Baltic und können dieses Haus absolut weiterempfehlen.
Das Gebäude ist zugegeben nicht schön. Und es gibt auch mit Sicherheit schönere Zimmer. Aber wenn man erst mal drin ist und diese tolle Einrichtung kennen lernt, ist alles wieder wett!!! Das gesamte Team ist mir immer nett und zuvorkommend begegnet, Ärzte, Krankenschwestern, Köche, Reinigungskräfte, einfach alle. Meine beiden Töchter waren in der Indianer-Gruppe. Es hat ihnen dort mit den Erziehern Ralf und Moni super gut gefallen und sie haben gleich zu Beginn tolle Mädels kennengelernt und hatten dort nette Freunde. Das war schon mal das A und O.
Ich hatte ganz viele Anwendungen. Das fand ich persönlich sehr gut. Ich wollte gerne mal in alle möglichen Bereiche reinschnuppern, um viel Neues kennenzulernen. Ich hatte Nordic Walking, Aqua Fitness, Fitness mit und ohne kleinen Geräten, Meditation am Strand, Progressive Muskelentspannung, Einzelgespräche mit einer Therapeutin, Gruppengespräche zum Thema Erziehung, Massagen und Moorpackungen, Krankengymnastik – alles hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen und viel dazu gelernt.
Und das Essen – ein dickes fettes Lob an die tolle Küche. Es war soooo lecker. Eigentlich wollte ich in die Reduktionsgruppe. Das hat allerdings nicht geklappt. Somit konnte ich aber das tolle Essen genießen.
Super toll ist natürlich das hauseigene Schwimmbad. Das haben wir in den Abendstunden sehr oft genutzt.
Ich habe mich wirklich sehr gut dort erholt und möchte diese Zeit nicht missen. Wir hatten auch ganz liebe nette Kurkolleginnen und -kollegen. Auch das spielt sicher eine große Rolle.
An dieser Stelle möchte ich an das gesamte Team vom Kurhaus Baltic ein dickes Dankeschön sagen. Es war einfach spitze bei euch. Ich würde sofort wieder kommen.

Tolles Haus am Strand

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Römermann , Bäderabteilung , Alles !!
Kontra:
Mehr Mutter/Kind Angebote wären schön
Krankheitsbild:
Erschöpfung , Bronchitis , Allergien , Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn und ich waren im Mai/Juni für 3 Wochen hier und es waren ganz tolle Wochen .
Alle waren sehr freundlich , hatten immer ein offenes Ohr für einen und haben einem auch Zeit für ein selber gegeben.
Besonderen Dank an Dr. Römermann , war immer mit tollen Tips,Tricks und Hilfestellungen für ein da .
Die Bäderabteilung hat super Arbeit geleistet, Schmerzen sind viel besser geworden .
Küche - das Essen war wirklich gut und reichhaltig .
Krankenschwestern , Rezeption , Reinigungspersonal
" an alle ein dickes Dankeschön "

Die Lage des Hauses ist super , etwas abgelegen und daher sehr ruhig . Zum Naturstrand ein Katzensprung .

Großenbrode selber kann man gut zu Fuß erreichen .
Dort gibt es alles was man benötigt .

Selber mit ich mit dem Auto gekommen und würde es auch wieder machen .So waren wir sehr flexibel und konnten auch viele Ausflüge machen .
Gerne hat man sich auch zusammengetan und andere mitgenommen .
Kindersitze gibt es im Haus .

Die Kinderbetreuung war gut , Schulbetreuung ebenfalls .

Werde gerne wieder kommen und kann es auch nur empfehlen .

Vielen Dank für die tolle Zeit .

Es kommt nicht auf das Äußere eines Hauses an um sich wohlzufühlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Motivation und Engagement der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchtis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kommen auch wieder !!!
Waren vom 29.5 bis 15.6.17 im Haus Baltic und können die Mutter Kind Kur dort nur empfehlen.Das wichtigste für unseren Kurerfolg war die Betreuung der Kinder. Meine Kinder waren bei den Seepferdchen und den Piraten in dieser Zeit und obwohl der Kleinste noch nie in einer Betreuung war, hat es nach 3 Tagen sehr liebevoller Eingewöhnung sehr gut geklappt und beide Kinder sind sehr gerne in den Kindergarten gegangen. Wenn es bei der Betreuung nicht klappt, können die Muttis auch nicht abschalten und ihre Anwendungen durchführen. Hier nochmal ein großes Lob und Dank an die Mitarbeiter des Kindergartens.

Ein Lob auch an die Therapeuten, das Massageteam, die Ärzte vor allem der tolle Kinderarzt und Das Sport Team.

Großes Lob auch an die Küche, das Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich und es wurde sogar ein italienischer Abend, ein Grilltag sowie ein Gesundheitstag angeboten. Die Auswahl bei Frühstück und Abendessen immer sehr reichlich und einen Sonntag gab es sogar ein Brunchbuffet, wie man es nur von guten Hotels kennt.

Die Entfernung zum Naturstrand ist ideal um auch mal nur ein Stündchen zwischen den Anwendungen dort zu verbringen oder z.B nach der Kinderbetreuungszeit nochmal etwas Zeit dort zu verbringen. sandspielzeug und Buggy sowie Autositze konnte man sich ausborgen.

Man sollte sich im Vorfeld darüber im Klaren sein, dass das Haus etwas abgelegen zum Zentrum ist und besser mit dem Auto anreisen. Ideal wäre es ein Fahrrad mitzunehmen, es gibt soviel in der Umgebung zu sehen und am Wochenende Ausflüge zu machen. Busse fahren nach Heiligenhafen und nach Fehmarn. Due Bushaltestelle ist da 5 min zu Fuß entfernt.

Zur Medienfreiheit des Hauses

Wir fanden die Zeit sehr erholsam und mein großer hat keinen Tag den Fernseher vermisst und selbst bei den häufig angebotenen Filmabenden war er nur einmal. Er hat dadurch wieder gelernt zu spielen und sich mit viel Phantasie zu beschäftigen.

Wir kommen gerne wieder eine tolle Zeit

WIR WERDEN WIEDER KOMMEN

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier stimmt einfach ALLES
Kontra:
Bei Sturm ist es Abends im Zimmer etwas laut,einfach die Decke unter die Tür legen
Krankheitsbild:
Erschöpfung,chronische Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Seda am 18.06.2017

Fragezeichen bitte alle durchstreichen????

JEDERZEIT WIEDER.......

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Altes Haus mit tollem Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Atmosphäre im ganzen Haus. Das Team harmoniert
Kontra:
Eltern, die ihre Kinder machen lassen was sie wollen und alles zerstören lassen
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2017 im Baltic und ich würde JEDERZEIT wieder dorthin, Hier wird oft beschrieben, dass es renovierungsbedrüftig ist. JA ist es aber ich finde es sehr traurig, dass man nicht schreibt WARUM es bis jetzt noch nicht renoviert wurde. Die Klinikleitung erklärte es sehr toll. Wenn die Behörden und Gutachter alles wieder über einen Haufen werfen, können die MITARBEITER auch nichts ändern.
Diese Haus ist so liebevoll von seinen Mitarbeiterinnen. Immer ein Lächeln, immer ein nettes Wort. Egal ob Rezeption, die auch nach dem 10 Mal immer noch freundlich reagieren, das Küchenpersonal, dass es versucht jedem Recht zu machen, die Krankenschwester, die 24 h da ist und immer verständnisvoll reagieren, die MAsseure, bei denen man nach der Massage rauskommt als ob man 14 Tage tiefenentspannt war, die Therapeuten ein TRAUM.....ich habe ein Problem lösen können ,dass über 30 Jahre alt war, die Reinigungskräfte, immer sehr freundlichen, sauber und auch für EXTRA Wünsche offen.
Das Schwimmbad war herrlich, war fast jeden Morgen so gut wie alleine schwimmen, der Strand......ein Traum. klar das Spielzimmer im Hause sehr klein und auch nicht sooooo toll eingerichtet, aber wenn man mal schaut, wie Eltern ihre Kinder alleine dort spielen lassen, die Kinder alles auseinandernehmen...kein Wunder ,dass das Haus nichts neues mehr anschafft...würde ich persönlich auch nicht machen. Ich bin mit dem Zug gefahren, klar, mit dem Auto ist man wesentlich mobiler aber ich habe auch so schnell andere Mütter gefunden, die mich wo mitgenommen haben. Kindersitze kann man na der Rezeption ausleihen.
Ich hatte ein Zimmer mit meiner Tochter zusammen. Abends mit Babyphone überhaupt kein Problem.
Es waren so wundervolle 3 Wochen ,dass man gar nicht mehr weg wollte.
Das Kinderhaus leistet MEGA Arbeit. 4 Gruppen mit je 20-27 Kindern.. HUT ab an die Erzieherinnen und die Nerven hierfür. Uns wurde sogar Elterngespräche angeboten. Einfach alles SUPER......an alle Mitarbeiter ein großes LOB!!!!

1 Kommentar

koepersche am 06.06.2017

Hallo,
ich kann mich dem nur anschließen. Wir (mein Mann, mein Sohn und ich) hätten nicht gedacht, dass wir uns so wohl fühlen würden. Das alte und häßliche Äußere wurde von dem gesamten Team wieder wett gemacht. Innen stimmt es. Alle kümmerten sich sehr und standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch wir würden jederzeit dort wieder einchecken. In 4 Jahren sind wir sicherlich wieder dabei!!
Ein herzliches Dankeschön an alle dort. Durch euch konnten wir die 3 Wochen richtig genießen.

gelungene Mutter-Kind-Kur in Großenbrode

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Team!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (älteres Gebäude, aber alles ordentlich und sauber gehalten)
Pro:
super Lage, direkt am Meer
Kontra:
kleine Bäder
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn und ich waren um Ostern 2017 herum in Großenbrode und sind sehr begeistert gewesen. Die Organisation hat gut funktioniert (sogar Namensschilder an der Tür und im Kinderhaus an den Haken), auch wenn an den ersten Tagen verständlicherweise einiges noch durcheinander lief.
Es waren 3 tolle Wochen, in denen wir uns gut erholen konnten. Ein besonderer Dank gilt den Betreuern im Kinder-/Jugendhaus, die viel mit unseren Kindern unternommen haben. Besonderes Highlight ist natürlich das Schwimmbad, welches rege genutzt wurde. Auch die Turnhalle wurde für etliche Tischtennis-Turniere intensiv besucht.
Ein großes Lob geht auch an die Küche! Das Essen war wirklich lecker, es war für jeden was dabei - jeden Tag eine Auswahl an leckeren Salaten. Besonders lecker fanden wir die Strohbrötchen (wir vermissen sie sehr)! Wichtig war auch, dass die mitfahrenden Kurgäste/-kinder doch sehr angenehm waren, so dass wir uns alle gut verstanden haben.
Danke an die Kurleitung und an das Team der Reinigungskräfte, Therapeuten, Physiotherapie und die "hauseigenen" Krankenschwestern, die rund um die Uhr zur Verfügung standen.
Vielen Dank für tolle Erlebnisse bei Spiel und Sport, Erfahrungen und Tipps rund um Erziehung, Umgang mit Konflikten usw.
DANKE

Samira afkir

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Kinder artzt, das essen, die Bade Abteilung,
Kontra:
Der Kinder ist nicht ständig da
Krankheitsbild:
Neurodermitis, astma,Allergien und Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kinderbetreuung, Essen, medizinischer Bereich, freundliches Personal, Lage zum Strand
Kontra:
Spielezimmer zu klein und langweilig
Krankheitsbild:
Bronchien, Lunge und Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 wertvolle Kurwochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen (sehr gute Baby-Speisen, feste Sitzordnung), werktägliche Baby-/Kinderbetreuung, freundliches Personal, gute Freizeitangebote (hauseigenes Schwimmbad)
Kontra:
Sehr wechselhaftes Wetter, ohne Auto schwierige Mobilität, schlechter Zustand des Fußballplatz
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es waren wunderbare 3 Kurwochen im Juni/Juli. Leider war das Wetter oftmals zu wechselhaft und daher viel es schwer Strandbesuche in der näheren Umgebung (Großenbrode-Südstrand, Fehmarn-Südstrand, Heiligenhafen etc.) zu planen. Klare Empfehlung das Auto mitzunehmen, um die vielen Sehenswürdigkeiten (Aktiv Hus, Galileo, Karls, Meereszentrum, Hüpfburg-Park, Schmetterlingsfarm, Dänemark per Fähre erkunden etc.) anzufahren und auch grundsätzlich leichter mobil zu sein (Einkauf, Shoppen etc.). Die Betreuung im Kinder- und Jugendhaus war ausgezeichnet. Es wurde viel angeboten und unternommen. Sehr angenehme abendliche Gespräche (inkl. Erfahrungsaustausch) mit vielen anderen Kurpatienten. Die Zeit verging daher wie im Fluge aufgrund der angenehmen Athmosphäre (vom Haus und den Patienten). Gern so eine Kur im Kurhaus Baltic jederzeit wieder.

P.S.: Persönliche Empfehlungen: Koffer mit DHL für jeweils 13,99 € vorausschicken und umgekehrt! Wasserkocher (für Baby-Milch, Kaffee, Tee etc.) mitnehmen! Baby-Phone mitnehmen!

NIE WIEDER!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tja was soll ich sagen...einfach nur furchtbar..ich war in der Zeit vom 16.06-7.07.16 in dieser "Kurklinik". Der erste Eindruck von aussen..zeitreise in Plattenbau.
Das Personal war im grossen und ganzen überwiegend nett,der Kinderarzt auch..wenn er mal da war. Die Krankenschwestern waren schnell genervt.
Das Zimmer war furchtbar. Klein, Das Badezimmer war nicht grösser als eine Abstellkammer,nach dem duschen war das Bad überschwemmt.
Mein Sohn hatte KEIN eigenes Zimmer, Also mit Privatsphäre war da nicht viel. Die Krönung: bei der Abreise nach drei Wochen haben wir Schimmel im Zimmer entdeckt, die Fotos werde ich noch zur Krankenkasse schicken. Jetzt weiss ich auch warum mein Sohn wieder Asthma bekommen hat.
Die Angebote außerhalb der Therapie und Kinderbetreuung war nicht vorhanden. Gähnende Langeweile war angesagt, Und bei schlechtem Wetter sowieso. Dementsprechend waren die Kinder genervt...
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich sage nur..
NIE WIEDER!!!

4 Kommentare

Cla33 am 19.07.2016

Tja was soll ich sagen.... also ganz ehrlich ich bin echt sprachlos Ich war auch in der Zeit vom 16.6. bis zum 7.7.2016 da und was du schreibst ist echt ne Frechheit.
Das das Haus von außen nicht schön ist das ist Fakt, aber da hatte die Leiterin gesagt das es letztes Jahr saniert werden sollte, es aber leider nicht geklappt hat ( einige Etage plus Zimmer sind schon saniert) Aber innen ist es schön und vor allem sauber gewesen. Was nutzt einem ein super tolles Haus und innen stimmt es nicht.
Aber „Innen“ stimmt es. Das Personal war freundlich, wie man in den Wald reinruft so kommt es auch wieder raus, sage ich nur.
Der Kinderarzt war sehr nett. Obwohl mein Sohn nur Begleitkind (bei vielen anderen auch) war hat er ihn behandelt und das ist nicht in allen Kliniken so, da muss man sonst zum nächsten Kinderarzt in der Stadt fahren.
Das Zimmer war für 2 Personen vollkommen ausreichend, da kenne ich auch schon andere Kurkliniken. Ausserdem ist es kein Urlaub sondern eine Kur. Bei manchen hatte man jedoch in dieser besagten Zeit den Eindruck, als wäre es Urlaub. Zu dem Schimmel kann ich nichts sagen, wir hatten keinen. Die Reinigungskräfte waren sehr nett und gründlich was ich auch anders kenne und ich denke das ich das schon gut beurteilen kann, war schon 5 mal zur Kur/Reha in 4 verschiedenen Häusern.
Die Kinderbetreuung war super, mein Sohn der Zuhause nur bis Mittag betreut wird, wollte dort nicht mehr weg, ich durfte ihn erst Punkt 16.00Uhr abholen.
Jeden Tag war 1 ½ Stunden Schule und dann wurde etwas gemacht. Einmal am Tag auch Strand, das war in Grömitz wo ich vor 2 Jahren da war auch nicht so, obwohl dort der Strand vor der Tür liegt. Hier übrigens auch, 2 min. Fußweg.
Und zum letzten Punkt das nichts ausserhalb der Betreuung angeboten wurde ist schlicht und einfach erlogen... Wenn man natürlich 90 % des Tages im Raucherhäuschen vor dem Gebäude verbringt dann kriegt man auch nichts mit. Möchte dir da aber natürlich nichts unterstellen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolles Personal, Freizeitangebote und Lage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/04 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die nächste Kur geht wieder ins Baltic!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut eingespieltes Team!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Außenfassade hässlich aber innen super!)
Pro:
Mitarbeiter, Therapien, Kinderbetreuung, Strandnähe, Schwimmbad
Kontra:
Da habe ich tatsächlich nichts gefunden!
Krankheitsbild:
Psychosomatischer Erschöpfungszustand, Asthma, Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen 3 Kindern über Ostern zur Kur.
Bei der Anreise wurden wir von dem äußerst engagiertem und freundlichen Personal begrüßt. Das zog sich auch durch die ganze Kur: Von der Putzfrau, über das Küchenpersonal, Kinderbetreuer, Therapeuten bis zu Leitung. Ich hätte sie allesamt am liebsten in den Koffer gepackt und mit nachhause genommen. Alle super nett, total bemüht alle Wünsche zu erfüllen, es einem richtig gut gehen zu lassen. Das zeichnet das Haus echt aus.
Von außen ist das Haus ein hässlicher Kasten, aber was solls wenn das Innere alles stimmt?
Die Zimmer fand ich wunderbar, hell, zweckmäßig eingerichtet, nichts war im Zimmer heruntergekommen, alles eher neueren Datums, groß, sauber und ausreichend Stauraum alle Sachen unterzubringen. Ich hatte ein kleines Zimmer mit einem Bett mit einem Durchgangszimmer zu den Kindern, die zusammen in einem Zimmer schliefen - keine Doppelstockbetten sondern Einzelbetten. Die Kinder und ich hatten jeder ein eigens Bad. Was will man mehr?
Es werden tolle Workshops angeboten, also keine Zwangsgruppengespräche wie ich es von meiner ersten Kur in Süddeutschland kannte.
Die physikalische Bäderabteilung war sehr gut, allerdings rotiert das Personal hier wohl alle paar Wochen. Die Anzahl der verordneten Anwendungen fand ich überaus großzügig, die 3-fache Menge wie bei meiner 1.Kur.
Das Schwimmbad war der absolute Hit, wir waren täglich Schwimmen. Das mitgebrachte Badespielzeug hat sich bewährt (Taucherbrille, Ringe, Schwimmnudel). Uringeruch habe ich nur in der Dusche an den Tagen festgestellt, wenn das Schwimmbad von der örtliche Schwimmschule genutzt wird. Im Schwimmbad selbst richt es nicht!
Freizeitangebot war super, ich wusste garnicht wo ich mich zuerst eintragen sollte. Spiele + Buddelzeug kann man sich kostenlos ausleihen.
Kinderbetreuung war super, die Kinder waren in verschiedenen Gruppen und ich war mit allen hoch zufrieden.
Essen super, wegen Anordnung des Speisesaals auch recht ruhig, feste Sitzplätze.

Wir hatten eine tolle Zeit vom 03.05. - 24.05.16

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Krankengymnastik katastrophal!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (es soll noch renoviert werden)
Pro:
Sportangebot, Psychologen, Kinderbetreuung, Schwimmbad
Kontra:
Krankengymnastik, Zimmer ohne separates KiZi
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Unterkunft: Das Haus ist einfach und zweckmäßig eingerichtet. Gestört hat mich, dass mein Sohn (4 Jahre) und ich uns ein Zimmer teilen mussten. Da mein Sohn in der Zeit sehr unruhig geschlafen hat, habe ich in den ganzen 3 Wochen nicht eine Nacht durchgeschlafen. Das Bad ist relativ klein und hatte dummerweise keine Duschtasse, so dass nach jedem Duschen das komplette Bad geflutet ..Nachts war es relativ ruhig und wir konnten gut schlafen.
Die Verpflegung: die Küche war eine „bessere Kantine, das Essen war völlig OK, das Personal nett.
Die Kinderbetreuung: mein Sohn hat sich in der Piratengruppe sehr wohl gefühlt. Es wurden viele Ausflüge gemacht und auch viel gebastelt .Super Betreuung, alle Kindergärtnerinnen hatten immer gute Laune und waren zu jeder Zeit ansprechbar.
Psychologische Betreuung: meine Betreuerin war Frau Thoms, mit der ich super zu recht kam. Die einzelnen Gesprächskreise waren interessant, da man Einblicke in Erfahrungen und Probleme der anderen Mütter bekam.
Sport: auf meinem Programm standen Fitness, Rückenschule und Aquagymnastik. Beide Sporttherapeuten haben ihren Job mit Herzblut ausgeübt und ich bin stets gerne zu den Kursen gegangen. Danke Maike!
Medizinische Behandlung: Die ärztlichen Untersuchungen waren eigentlich ein Witz.
Die Moorpackung fand ich super. Die Massage war OK, aber jedes Mal nur ein Ausstreichen.
Die Krankengymnastik: eine einzige Katastrophe. Ich war schon mehrfach zur Krankengymnastik, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Es tut mir leid sagen zu müssen, dass die junge Dame in meinen Augen einfach unfähig war. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sollte aber auch ein Gespräch mit Ihr geführt worden sein (Kündigung??), da sich einige Patienten über sie beschwert haben.
Fazit: da der Rücken meine Hauptproblemzone ist, hatte ich mir sehr viel mehr erhofft .Freizeitgestaltung: war super. Alleine das hauseigene Schwimmbad war für mich und meinen Sohn eine Wohltat und wir waren jeden zweiten Tag schwimmen. Negativ zu bemerken ist allerdings, dass es tatsächlich nur genau EINEN Duschkopf gibt und das Bad oft nach Urin stank.
Wir hatten eine tolle Zeit im Baltic, auch wenn es meiner Meinung nach Optimierungspotential gibt (bes. was die med. Behandlung anbelangt). Es kommt eben darauf an, was man erwartet. Ich wollte Ruhe, Entspannung und jede Menge Sport und das habe ich bekommen.
Und nette Leute haben wir auch kennengelernt.

Sehr freundliche Mitarbeiter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter im Kinderhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Reizdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir und meine zwei Kindern hat es im Kurhaus Baltic sehr gut gefallen. Man sollte sich nicht vom äußerlichen Erscheinungsbild abschrecken lassen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und motiviert. Dank der tollen Mitarbeiter im Kinderhaus haben sich meine Kinder sehr schnell in ihre Gruppen eingewöhnt. Alle Anwendungen waren klasse ob Yoga, Nordic Walking, Massage oder Gesprächskreise. Beim Mittagessen konnte man zwischen 3 Menüs wählen. Das Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Alles war sehr lecker.
In 4 Jahren werden wir wieder kommen.

einfach nur schön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ernährungsberaterin ist SUPER)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Römmermann ist TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kinderarzrt
Kontra:
Einrichtung - altmodisch
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Athsma und Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss hier jetzt mal was so werden. Meine Kur wurde innerhalb von 24 Std. genehmigt und dann hieß es Großenbrode. Als ich Abends auf dieses Portal gestoßen bin, konnte ich die ganz Nacht nicht schlafen und wollte da auf keinen Fall hin. Es tauchte immer wieder das Wort Dreck und Langweile auf. Für mich die Höchststrafe!!!! Ich habe einen Tag lang alle verrückt gemacht und mich mit Händen und Füßen gewert da hin zu fahren. Keine Chance, also habe ich mich ins Auto gesetzt und haben mir das Kurhaus vor antritt der Kur angeguckt. Voll Ok. Also habe ich mich auf diese Kur eingelassen und ich muss sagen, es war eine der besten Zeit in meinem Leben. Ich war noch nie so entspannt und könnte abschalten, wie da. Das Personal ist einfach nur toll, der kinderarzt der Hammer und es ist super sauber. Alle zwei tage kommt die Putzfrau und es steht immer ein Schrank mit Handtüchern und Bettwäsche auf jedem Flur bereit. Wie voll dein Therapieplan ist , liegt an dir selbst, du kannst jeden Zeit abbestellen oder dazu buchen. JA, diese Klinik ist nihct die modernste von der Einrichtung. Aber alles andere stimmt!!! Ich bin froh dagewesen zu sein und werde bestimmt in 2-4 Jahren da wieder sein ;)
Fahr da hin, es ist soooo schön da...alleine der Strand!! Ein Traum...morgens unter der Brücke zu walken......

Mutter Kind Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super nettes Personal in allen Bereichen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dickes Lob an die Mediz. Abteilung sehr zu empfehlen der mänl.Masseur er war richtig gut !!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr nettes Personal, immer hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wurden uns viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung angeboten, sowie Ausflüge etc.)
Pro:
Kinderarzt, Masseur, Kibdergarten sehr nettes Personal
Kontra:
Fahrstuhl Halle ?
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behindertengerechte Ausstattung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionelle Beratung und Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Pflegebett gehört ins Zimmer)
Pro:
1&1 Betreuung, Kinderarzt, das Personal, die Lage
Kontra:
Behindertengerechte Ausstattung :-(
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mausengel hat alles schön beschrieben, da brauche ich mich nicht zu wiederholen. :-))
Ich möchte gerne das Kurhaus Baltic aus der Sicht der behinderten Menschen bewerten.
Das Personal ist einfach Klasse, alle geben sich Mühe, man fühlt sich sofort wohl! Nur sehr Schade, dass die AWO sich nicht um die Hilfsmittel (Badeliege, einen Lifter für den Badebereich, Strandrollstuhl oder wenigstens Rollstuhlzusatzreifen, Pflegebett, Therapiestuhl, elektrische Türöffner...) für behinderte Kinder/Erwachsene kümmert! Wenn man in der Zukunft noch mehr mit behinderten Menschen arbeiten möchte, werden weitere Investitionen nötig sein.
Der Aufzug in der Lobby mit Flügeltüren ist sehr eng und leider für den Rollstuhlfahrer überhaupt nicht geeignet.
Es ist sehr schwierig ein Kind (24 kg) zu baden, das kaum Stabilität im Rumpf hat. Ohne eine Badeliege fast unmöglich!!!
Und die Spaziergänge zum Strand haben nicht wirklich Spaß gemacht, da ich den Rolli durch den Sand quasi tragen musste!
Das wäre alles mit den entsprechenden Hilfsmittel viel angenehmer gewesen!
Die 1&1-Betreuung für meine Tochter ist eine super engagierte und liebevolle Persönlichkeit gewesen. Vom ersten Tag an hat sie den Draht zu meinem Kind gefunden und ich konnte mich auf die Anwendungen konzentrieren.
Trotz der oben beschriebenen Umstände,würden wir jeder Zeit das Baltic empfehlen und freuen uns riesig auf ein Wiedersehen!!!

Zweck der Kur nicht erfüllt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal, Essen
Kontra:
Kinderbetreuung und Angebot
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich so viele gute Bewertungen gelesen habe und die Schlechten derart verrissen wurden, habe ich mich entschlossen selbst zu schreiben.

-Das Personal war weitestgehend sehr freundlich, wobei ich abends hin und wieder sehr genervtes Personal erlebt habe

-Das Essen war wirklich gut, das Personal fast immer sehr freundlich

-Lage bezügl des Strandes natürlich toll, bis auf die Tatsache, daß das Haus direkt an der Bundesstraße liegt, daher laut

-In den Zimmern war es sehr warm, das Öffnen der Fenster jedoch schwierig, da diese defekt und fast nicht ganz zu öffnen waren.

-Natürlich ist es schön, wenn es ein hauseigenes Schwimmbad gibt, allerdings roch dieses, sowie der Duschenbereich sehr unangenehm nach Urin. Und das bereits zu Beginn. Auch eine Dusche pro Duschbereich ist zu wenig! Zwischen zwei Wassergymnastikkursen gab es großes Gedränge. Die meisten sind dann nass in die Zimmer zum Duschen gegangen. Nicht optimal, wenn man mehrere Etagen hoch muß.

-Die Massagen fand ich toll, aber das ist oft auch Geschmackssache.

-schlechtes Kreativangebot

-Kinderbetreuung fand ich nicht gut! Sie sind mit den Kindern an den Strand zum Hühnergötter sammeln gegangen, aber Programm, wie angepriesen, gab es nicht. Sicherlich lag das an ein paar "anstrengenden" Kindern, aber somit wurden alle bestraft. Ausflüge an sich, wie in anderen Einrichtungen, gab es nicht. Und da braucht man sich nicht wundern, wenn Kinder aus Langeweile Blödsinn machen!

-Was den Unterricht angeht, 5 Tage (5x1,5Std) Unterricht in 3 Wochen finde ich zu wenig

-Aus Mangel an Angeboten für Kinder war der Lärmpegel entsprechend, somit auch die Reaktion des Personals

-Mein Kind fühlte sich in der Betreuung nicht wohl, daher war es schwierig abzuschalten

-ein großer negativer Punkt, die Leitung! Über Unmut Ihrerseits gab es umgehend Aushänge, über den Läusebefall jedoch nicht! Welches Meldepflichtig gewesen wäre!

Mein Fazit: einmal und nie wieder, Zweck der Kur wurde nicht erfüllt

Wir kommen wieder! Teil 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
supertolle Mitarbeiter
Kontra:
keine Elternküche auf jeder Etage
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gestört hat mich nur das angebot von gesüßtem Saft für die Kinder und zu viel Schweinefleisch.
Natürlich gab es für die nicht-Schwein-Esser aus religiösen Gründen oder ähnlichem ein Alternativangebot.
Überhaupt fand ich, dass das Küchenteam sich viel Mühe gegeben hat. So haben sie 2 Mal für uns gegrillt, wir hatten einen Brunch und einen italienischen Abend.

Man bekommt feste Plätze fürs Essen, was ich mit 4 Kindern sehr angenehm fand, denn ich musste so nicht erst nach einem Tisch mit genügens Platz suchen.

Der Kinderarzt ist sehr nett und kompetent.

Die Krankenschwestern sind auch alle sehr sehr nett und helfen und der Arzt hat sich dann auch nach anfänglichen Unstimmigkeiten als recht nett herausgestellt! Das ist aber sehr subjektiv und wurde von anderen Müttern ganz anders empfunden.

Es gab jede Menge Kreativangebote vom Bernsteinschleifen, Schachteln-basteln über Schutzengel basteln oder Bilder gestalten.
Auch gab es für die Kinder am Wochenende Kinderfilme und auch für uns Mütter wurde ein Film gezeigt und wir hatten auch einen Sängerabend.

Es gibt ein großes Schwimmbad von 8x15 m, eine Sporthalle, die man auch alleine nutzen kann und eine Kegelbahn. Eine Elternküche gibt es auch und mehrere Plätze, an denen man sich treffen kann.

Es gibt einen Wasserbereiter, für den man am besten von zu Hause Flaschen mitbringt. Denn sonst muss man sie vor Ort kaufen.

Gefehlt hat mir ein Kiosk und ohne Auto anzureisen, ist absolut nicht zu empfehlen, denn in Großenbrode gibt es nur noch am Südstand eine Einkaufsmöglichkeit und das ist zu Fuß schon weit.
Zum Strand geht man etwa 5 Minuten, eher weniger. Der Strand ist ein Naturstrand, aber wunderschön.

Die Kinderbetreuung für meine Kinder hat gut funktioniert. Man kann die Kinder von 8.30 bis 16 Uhr betreuen lassen (außer Dienstags) und es gibt auch viele Angebote für die Kinder.

Wir planen eine weitere Kur dort und freuen uns schon heute darauf. Der Abschied ist uns schwer gefallen.

Wir kommen wieder! Teil 1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
supertolle Mitarbeiter
Kontra:
keine Elternküche auf jeder Etage
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen 4 Kindern vom 29.08.-19.09.2015 im Kurhaus Baltic und wir können das Kurhaus nur empfehlen.
Ich bin aufgrund einiger schlechter Bewertungen mit sehr gemischten Gefühlen hingefahren und war sehr postiv überrascht.
Das Haus ist älter und es könnte ein komplettes Make-over vertragen, aber das Allerwichtigste sind doch die Mitarbeiter, und die sind Spitze! Ich fühlte mich als Patient absolut im Mittelpunkt und was auch immer ich hatte, es wurde für mich nach einer Lösung gesucht.
Und mal ehrlich - wo in unserem alltäglichen Leben geht es denn ausschließlich um unsere Bedürfnisse!
Meine Kinder sind als Kurkinder mitgereist und hatten daher auch Anwendungen.
Es gibt eine schöne Bäderabteilung, in der man Entspannungs- oder andere Bäder bekommt. Dort findet auch die Physiotherapie statt und die Massage.
Ich hatte zusätzlich noch Wassergymnastik, Rückensport und Walken. Es wird zusätzlich noch "Bewegung" angeboten und verschiedene Entspannungstechniken.
Auch der Psychologe im Haus (es gibt mehrere) hat mir sehr gut helfen können.

Die Zimmer sind recht zweckmäßig gehalten, ich würde die Größe auf ca 15 qm schätzen. Im Badezimmer gibt es eine ebenerdige Dusche mit Duschvorhang, der nicht wirklich viel Wasser abhält, denn er ist recht kurz. Aber es gibt einen Abzieher in jedem Bad und damit hat man dann auch schnell wieder klar Schiff gemacht.
Ich hatte ein Zimmer mit Verbindungstür und hatte ein eigenes Zimmer für mich (mit Meerblick!) und eines für 2 meiner Kinder. Diese hatten auch ein eigenes Bad, was an sich ja auch schon großzügig ist. Der Schrank ist riesig und es gibt genügend Bügel.
Auf jeder Etage gibt es eine Kühl- Gefrierkombination, in der man Lebensmittel oder Getränke lagern kann. Auch gibt es auf jedem Gang einen kleinen Schrank, in dem Bettwäsche und Handtücher liegen. Dort darf man sich bei Bedarf bedienen.
Frühstück gab es von 7-9 Uhr, Mittagessen von 11.30-13 Uhr und Abendbrot von 17.30-19 Uhr.
Wir sind alle satt geworden und gestört

NUR ZU EMPFEHLEN!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kinderarzt, Sporttherapeut
Kontra:
wenig Einzeltermine
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand, Atemwegserkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr familiäres Kurhaus, nette und kompetente Beratung, immer ein offenes Ohr für jegliche Anliegen, sehr guter Kinderarzt, sehr gute Kindereinrichtung, großes Freizeitangebot für Groß und Klein (z.B. Ausflüge nach Fehmarn und Heiligenhafen, Kegeln, Sauna, Grillen, Stand-Up Paddeln), gute und abwechslungsreiche Verpflegung, haben uns sofort wohlgefühlt, Anreise mit eigenem PKW absolut zu empfehlen (flexible Freizeitgestaltung), nach Möglichkeit empfiehlt es sich auch das eigene Fahrrad mitzubringen, sehr schöne Gegend, gepflegte Sandstrände, Waschmaschine und Trockner vorhanden und über Zeitplan gut koordiniert (keine Engpässe), gute Anwendungen mit sehr abwechslungsreichem Sportangebot, sehr positive Wirkung des Reizklimas auf die Atemwegserkrankungen unserer Kinder.

Super Erhohlung, ich komme gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Gegend, super Personal
Kontra:
Abendbrot ab 17.30 Uhr
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen beiden Kinder (8 Jahre und fast 4) im Kurgang vom 16.07.2015-06.08.2015 im Kurhaus Baltic.
Es hat uns dort sehr gut gefallen und wir kamen super erholt zurück. Klar es waren Ferien und das Haus war komplett belegt aber uns hat es nicht gestört. Ruhezeiten der Kinder wurden nicht akriprisch eingehalten aber es sind ja auch Ferien. Wer schickt schon seine Kinder zuhause püntklich um acht ins Bett wenn sie frei haben?!?! Ich bin mit meinen Kindern um 21.30 Uhr aufs Zimmer gegangen, soweit sie noch munter waren und finde es auch nicht schlimm. Desweiteren gab es genug Angebote für alle. Zb wurde Aufgrund der großen Nachfrage Schutzengel basteln 3 mal angeboten. Oder Schachteln bekleben 2 mal. Wenn man was machen wollte ging es auch. Was die Ausflüge am Wochenende angeht kann ich nicht viel dazu sagen, da ich mich vorher schlau gemacht habe und eine Anreise ohne Auto für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Ich fühlte mich nie alleine, schön wäre es gewesen wenn das Kurhaus ein gemeinsames Grillen oder Stockbrot backen am Anfang der Kur angeboten hätte, dann hätte man sich schneller kennengelernt. Wie man sich alleine fühlen kann bei 52 Patienten ist mir schleierhaft.
Meinen Kindern hat es so gut gefallen, das sie beide weinten als es nach Hause ging. Besonders angetan waren wir vom Naturstrand der innerhalb 5 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Waren noch nicht mal oft am Südstrand in Großenbrode da der eigene Strand schöner und ruhiger war.
Kann das Kurhaus nur empfehlen und freue mich schon wenn wir irgendwann wieder kommen dürfen.

nie wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man kann viel mehr aus diesem Haus machen!!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mediz. Behandlung hatte ich nicht....ein nettes Gespräch...)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wird sich aber sehr bemüht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (das Haus wird Ende des Jahres von aussen renoviert)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
schlechte Organisation,
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.07. bis 06.08.15 in dem Kurhaus Baltic.
Ich war mit meiner 9 jahrigen Tochter dort auf Grund der guten Bewertung aber ich war sehr enttäuscht und leider auch nicht erholt.

Die Mitarbeiter und die Leitung sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Leider ist der Empfang aber nur von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr besetzt und am WE garnicht. Wenn dann etwas ist -pech- es gibt eine Krankenschwester, die für Krankheitsprobleme gut ist aber für allgemeines leider nicht unbedingt.

Die Massage dauert gerade mal 15 Minuten und ist leider nicht professionel. Es wird nur ausgestrichen ober nicht in der Tiefe gearbeitet.

Die Kinderbetreuung war okay. Meiner Tochter hat es gefallen. Es wurden Ausflüge gemacht und an den Strand gegangen.

Ich habe mich leider immer sehr allein gefühlt in dem Haus. Es hätte keiner gemerkt, wenn ich 2 Tage tot im Zimmer gelegen hätte.

Es ist ein medienfreies Haus. Das hat mir leider überhaupt nicht gefallen aber das hätte ich mir vorher überlegen müssen.

Das Schwimmbad war ganz schön und gut besucht. Nur leider schwammen Haare im Wasser. Die hatte man dann zwangsläufig zwischen den Fingern, ihh!

Wenn man ohne Auto dort ist hat man echt ein Problem. Bei uns wurde am 2. WE kein Ausflug angeboten, sodass man im Kurhaus abhocken musste.

Die geplanten Aktivitäten waren sehr schnell belegt. Wenn man nicht mehrmals am Tag auf die Infotafeln schaut, hat man keine Chance etwas zu machen.

Die Zimmer sind sehr klein und wenn man geduscht hat ist gleich das ganze Badezimmer sauber, hat doch auch einen Vorteil....!

Die Betten waren sehr hart und unbequem. Bei Regen war gern mal das Zimmer überschwemmt.

Der Arzt war auch sehr nett...... das war auch alles .....

Ich könnte jetzt so weiterschreiben. Es gibt wirklich bessere Häuser. Dieses war meine 3. Kur und ich habe Vergleichsmöglichkeiten.

Im Sommer ist es noch erträglich aber im Herbst oder Frühjahr würde ich hier eine Depression nach der anderen bekommen.

Wir freuen uns auf's nächste Mal!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herzlichkeit beim Empfang
Kontra:
Ruhezeiten der Kinder wurden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Aufenthalt vom 16.7.-6.8.15 zusammen mit meiner Tochter, 9 Jahre, zum wiederholten Male sehr genossen. Alle waren sehr freundlich und um uns bemüht. Ich sage nur "wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück".

Wer hier ein Animationsprogramm für sich und die Kinder erwartet hat wohl falsche Vorstellungen einer Kur. Ist ja schließlich kein Urlaub!

Man mus auch schon mal selbst den A... hoch bekommen und etwas unternehmen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!!

Eine schöne Auszeit ... (Teil 2)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Burn-Out (Mama) / Asthma (Kind)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 2 zur Bewertung:

Die Kinderbetreuung erfolgte im Kinderhaus, einem separaten Gebäude gleich neben dem Kurhaus. Meine Tochter ging voller Freude jeden Tag dort hin. Es wurde fast täglich an den Strand gegangen und viel gebastelt.
Besonders angenehm in Erinnerung bleiben werden mir der Kinderarzt Dr. R. und die Kurleitung Frau G. Auch die Hausleitung Frau K. war stets freundlich und erkundigte sich häufig nach meinem Befinden, da ich dummerweise genau zu dieser Zeit eine Sehnenscheidenentzündung hatte.
Wenn man sich im Klaren darüber ist, dass man hier nicht in ein Hotel kommt, sondern im Grunde in eine Klinik, dann wird man sicherlich nicht enttäuscht.
Wer erwartet, dass man dort wochenlang „bespaßt“ wird und ein Rundum-Animationsprogramm erwartet, der ist auf einer Kur falsch.
Wir haben die drei Wochen kein einziges Mal Langeweile gehabt, ich selbst habe nicht einmal das Angebot des Fernsehraumes genutzt. Es gibt genug andere Möglichkeiten, die Zeit zu verbringen, die man keine Anwendungen hat.
Es gibt z.B. ein Schwimmbad, eine Kegelbahn… Der Strand ist nur ein paar Gehminuten weg… Wohlgemerkt ein NATUR-Strand. Das Baden dort muss man mögen – aber für Spaziergänge am Meer einfach herrlich! Wir haben haufenweise Muscheln und den einen oder anderen Hühnergott gefunden.
Für ausführliche psychologische Gespräche ist leider zu wenig Zeit, hier hätte ich mir etwas mehr erhofft. Wer allerdings einfach nur ausgepowert ist und einmal eine Auszeit von zuhause braucht, um mal wieder durchatmen zu können (ohne Putzen und Kochen) der sollte hier eine Kur machen.

1 Kommentar

Muli102 am 31.07.2015

Es geht mir nicht um bespassen ABER ein einziges Angebot in drei Wochen für Eltern und Kinder ist einfach zu wenig,es ist garnichts!!!!Vielleicht lag es an den Ferien,dass manche Leutchen da anders tickten,keine Ahnung...es gab 2 Mütter die schon mal vor 5 Jahren dort zur Kur waren und damals war alles sowas von schön,dass sie das Angebot dieses Jahr nochmal nutzten...nur die waren auch super enttäuscht...wie gesagt es waren Ferien....aber ist es mein Problem,ich arbeite und gebe mein Bestes auch dann wenn andere Ferien,haben!

Eine schöne Auszeit ... (Teil 1)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kinderarzt
Kontra:
älteres Haus...
Krankheitsbild:
Burn-Out (Mama) / Asthma (Kind)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Kur ist mittlerweile fast ein Jahr her. Doch ich möchte trotzdem noch meine Bewertung hierzu abgeben. Sie ist sehr lang- ich muss sie deshalb aufteilen. Ich war mit meiner Tochter (8 - Therapiekind) vom 23.08. - 13.09.2014 im Kurhaus Baltic. Auch ich möchte meine Erfahrungen dort schildern und damit besonders die Mamas ansprechen und ermutigen, die es so machen wie ich: Erst einmal Bewertungen sortieren und die negativen zuerst lesen. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem bis zu dieser positiven Bewertung durch... Als ich hörte, dass wir einen Kurplatz bekommen haben, fing ich an, die Bewertungen -und besonders die Kritikpunkte- zu studieren. Ich bekam erst einmal Panik und wollte in einer Kurzschlussreaktion die Kur absagen. Ich habe gelesen von einem Haus, das „in einem maroden herunter gekommenen ungepflegten dreckigen Zustand“ sei. „Dreckige, heruntergekommene“ Bäder und Toiletten, Lärm, Muff und vom "schrecklichen Erwachsenenarzt", von schlechter Kinderbetreuung und Straßenlärm. Die Vorfreude war mit einem Schlag verflogen. Ich habe dann beschlossen, die Kur doch anzutreten und das Beste daraus zu machen und ließ es auf mich zukommen. Und das sah folgendermaßen aus:
Man kommt an - und sieht zunächst einen von außen sehr unschönen Betonklotz. Das Gebäude hat wirklich schon bessere Zeiten gesehen. Dieser Kritikpunkt ist unumstritten. Man muss sich von Vorneherein im Klaren darüber sein, dass es kein Hotel ist. Es ist und bleibt eine KLINIK - und es ist nicht die neueste. Das ist Tatsache. Allerdings wirkt das Haus bereits beim Eintreten in die Lobby schon sehr viel freundlicher. Beim Beziehen des Zimmers stellte ich dann fest: Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Die Betten waren herrlich - meine Tochter und ich haben wunderbar geschlafen. Zwar meist sehr spät, weil wir leider ein Verbindungszimmer mit normaler Zimmertür zum Nachbarzimmer hatten... Und da ging es manchmal lange und laut hoch her. Das Bad ist in die Jahre gekommen, aber es erfüllt seinen Zweck. 3x die Woche wird gereinigt/gewischt und bei Bedarf erfolgt ein Handtuchwechsel. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut! Obwohl ich eigentlich etwas abspecken wollte, hab ich es nicht geschafft :-)

Langeweile pur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Damen an der Rezeption sind super nett und hilfsbereit
Kontra:
Langeweile, Langeweile, Langeweile
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen stehen IN DEN KOMMENTAREN unter Michi5

Erholung pur!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man kann sich wohlfühlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erholung vom Alltagsstress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Juni mit meiner Tochter Vater-Kind-Kur gemacht. Es hat uns sehr gefallen.
Das Haus liegt 100 Meter von Strand. Die Zimmer und Gemeinschaftsräume waren sauber.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Extra Wünsche wurden immer berücksichtigt.
Das Essen hat geschmeckt, es gab verschiedene Menüs,unter anderem vegetarisch und ohne Schweinefleisch. Für mich als Moslem war das sehr wichtig. Es wurde sogar extra Fleisch und Würstchen (Geflügel) für uns bereit gestellt.
Es wurden viele Aktivitäten angeboten.
Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.

Erholung pur.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Gebäude ist alt, wird aber in diesem Jahr renoviert.)
Pro:
Jeder ist stets daran interessiert den Kuraufenthalt für jeden Patienten nach seinen Bedürfnissen optimal zu gestalten.
Kontra:
Für das Wochenende hätte ich mir einen Security-Service auf dem Gelände gewünscht.
Krankheitsbild:
Psychosomatische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.6. bis 15.7.2015 im Kurhaus Baltic.
Meine Tochter ( 8J. ) war ebenfalls Patientin.
Die Klinik liegt sehr ruhig und abgelegen am Naturstrand (100m Gehweg).
Wir sind mit dem Zug angereist. Der Transferservice vom Haus funktioniert perfekt. Unsere Koffer standen bei Ankunft bereits im geräumigen, freundlichen , hellen Doppelzimmer mit Meerblick. Zimmerreinigung 3x wöchentlich. Wäsche und Handtücher konnten bei Bedarf stets selbst gewechselt werden.
Das Essen war unschlagbar. Zu allen Mahlzeiten war die Auswahl sehr groß. Das Essen wurde frisch zubereitet, war reichhaltig, und in ausreichender Menge vorhanden.
Die Kurorganisation und Patienteninformation waren sehr gut.
Das Ärzteteam bes. Kinderarzt Dr. Römermann haben sich sehr um uns bemüht.
Die Schwestern und Therapeuten waren stets freundlich und kompetent sowie jederzeit ansprechbar.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte reichlich Zeit für mich während meine Tochter im Kinderhaus betreut wurde.
Die Erzieher und Kindertherapeuten machen ausgezeichnete Arbeit. Meine Tochter ist stets gerne in die Betreuung gegangen.
Abends haben wir das große Schwimmbad genutzt.
Die Phsiotherapieabteilung ist ebenfalls lobend zu erwähnen.
Zur Freizeitgestaltung von Mutter und Kind wurden einige Aktivitäten und Ausflüge zusätzlich angeboten.
Wir haben uns sehr gut erholt. Sind zur Ruhe gekommen und haben wieder zueinander gefunden. Die Medienfreiheit des Hauses unterstützt den Genesungsprozess nur positiv.
Ich habe viel Sport gemacht und Entspannungstechniken erlernt.
Es war eine rundum gelungene Zeit für uns.

3 Kommentare

Muli102 am 19.07.2015

War auch zu dem Zeitpunkt in der Klinik,kann mich aber an keinen Vater mit einer 8 jährigem Tochter erinnern???!!!
Die Kilinik wird hier als Wunderhaus beschrieben,gehe davon aus,dass es von Klinikmitgliedern kommentiert,wurde!
Ich fasse es kurz:Es war einfach nichts los,keine Angebote für die Eltern,2-3 Angebote in den 3 Wochen für die Kinder und das wars!Die Betreuer naja...bis zum Mittagessen Strand,nach dem Mittagessen tote Hose ,an dem Ton müssten auch manche arbeiten.Für ein Medienfreieshaus müsste einfach mehr angeboten,werden.Im Grossem und Ganzen würde ich die Klinik nicht empfehlen und nicht wieder hinfahren!

  • Alle Kommentare anzeigen

Perfekte Vater-Kind-Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Therapeutin und Erzieher
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war im Juni mit meiner Tochter (6) im Baltic zur Vater-Kind-Kur und war sehr zufrieden. Wir waren beide Patienten und in einem Doppelzimmer untergebracht. Die Anreise erfolgte mit der Bahn und der Abholservice war perfekt.

Die Kindereinrichtung ist modern und die Erzieher/ Therapeuten echt spitze - vor allem Ralf und Regina seien hier genannt. Die Therapien "Traumreise", "Ich denke, ich fühle" und die spontane "Modenschau" haben zur Steigerung des Selbstbewußtseins meiner Tochter beigetragen und auch uns Eltern wurde Beispiele gezeigt wie Kinder ihre Gefühle ausdrücken können.

Die Schwimmschule bietet zudem dort Kurse an, wo meine Tochter (trotz ihrer Probleme) das Seepferdchen gemacht hat. Die Lehrerin und ihre Art muss aber mögen. Weiche Muttis haben da sicherlich Probleme.

Die Zimmer waren gut in Größe und Qualität und es gab KEINEN Fernseher, was sehr schön war. Denn es geht ja bei einer Kur um das Abschalten. Einige Eltern hatten damit nachweislich Probleme und waren häufige Besucher im Gemeinschaftsraum vorm TV.

Das Essen war stets sehr gut in Auswahl, Abwechslung und Qualität. Wer darüber meckert, dass es nur 3 Obstsorten zum Frühstück zur Auswahl hat, wohnt wohl zu Hause in einem Palast.

Die Lage wurde schon oft beschrieben und ist einfach Top. Auch ohne Auto waren wir mobil (Bus, Zug, AWO-Bus) und außerdem soll man ja runterkommen und eher ncihts machen.

Die Angebote von der Klinik waren sehr umfangreich von Bernsteinketten basteln, Musikabend, Kino für Kinder, Lagerfeuer, Grillen, Schatzsuche, Kinderdisko, Wandern, Postkarten basteln, etc. und eigentlich schon fast zu viel. Wir haben die Sauna und die Kegelbahn garnicht geschafft.

Meine Therapeutin war sehr gut und gleich beim Erstgespräch hat sie mit NLP mir die Augen geöffnet. Zwischen- und Abschlussgespräche waren ebenso gut.

Wir können diese Klinik nur zu 100% empfehlen. Sollten wir mal wieder eine Kur brauchen, was wir nicht hoffen, dann sicherlich wieder Großenbrode.

Kann man nur empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (relativ altes Gebäude mit undichten Fenstern sonst sehr zufrieden)
Pro:
Essen, Ausblick,Schwimmbad
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 09.05.-30.05.2015 mit meinen 2 Jungs(11und9) zur Vater/Kindkur in dieser Einrichtung.
Es war absolute Spitze und wir würden es jeder Zeit wiederholen.
Das Essen war super lecker, das Personal super
freundlich und der Kinderarzt nicht zu übertreffen.
Das beste an den 3 Wochen war der fernseh- und medienfreie Aufenthalt.
Wir haben die Umgebung mit den Fahrrädern entdeckt, wodurch wir das Auto sehr selten nutzen mussten.(Eigenanreise mit dem Auto ist zu empfehlen).

Immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Kinderarzt ist super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren vom 9.5 -30.5.2015 im Kurhaus Baltic ! Es war wunderschön ! Meine Kinder (10,11) fühlten sich im Kinderhaus sehr wohl ! Meine kleine (1) hatte Schwierigkeiten ! Aber auch dafür gab es Lösungen ! Das Personal ist super ! Für alles ein offenes Ohr und immer hilfsbereit ! Die Gegend ist super ! Essen auch immer abwechslungsreich und für jeden was dabei ! Therapeutin sehr nett hat mich auch zum Umdenken gebracht ! Vielen Dank ! Kinderarzt super ! Die Erwachsenen Ärzte fand ich nicht so toll ! Aber alles andere ist zu empfehlen !! Lieben Dank für die schöne Zeit wir können wieder

Gut geführte Kurklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung / Kinderbetreuung / Ärztliche Versorgung / Personal / Mahlzeiten
Kontra:
Gebäude ist sehr alt und renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv:

Personal: Freundliches und engagiertes Personal mit hohem Einsatz

Essen: sehr gute Essensversorgung und gute Qualität - Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Verschiedene Gerichte stehen zur Auswahl - Salatbuffet war täglich Mittags und Abends vorhanden!

Verkehrsanbindung: PKW Anreise wird empfohlen - liegt etwas abseits - schnell von der E47 erreichbar. Leider ist der Verkehrslärm etwas störend aber nicht unbedingt dem Kurerfolg hinderlich.

Freizeitmöglichkeiten: im und um das Haus vorhanden - insbesondere das nahe gelegene Meer bietet ideale Möglichkeiten. Im Umland sind viele Ziele zu entdecken. PKW/Fahrrad notwendig. Einzelne Aktivitäten werden auch durch das Haus angeboten. Naturstrand ist super schnell erreichbar - die Region bietet sehr viele Möglichkeiten auch für Regentage.

Medizinische Versorgung: Gute Gespräche und Therapien - Kinderarzt sowie Therapeutinnen sind engagiert. Kurarzt für Erwachsene hat durchaus noch persönliches Entwicklungspotenzial für eingehendere und persönlichere Beratung.

Kinderbetreuung: Unseren Kindern hat es in der gut struktirierten Einrichtung sehr gut gefallen und die vielen Aktivitäten bereicherten die kindlichen Erfahrungen sehr. Das Team in der Gruppe "Piraten" war super! Viele Spiele und Aktivitäten in der Natur und am nahe gelegenen Strand. Spielplatz am Haus. Was vlt. fehlt wäre ein größerer Aufenthaltsbereich für Kinder von 4-12 Jahren im Klinikgebäude bei schlechtem Wetter nach der Betreuung im Kinderhaus.

Gebäude/Anlage: Der nüchterne Charme der vermutlichen 60er Jahre hat hier noch heute seine einnehmende Stellung - Gebäude ist alt und durchaus nicht mehr "zeitgemäß", was aber durch das Geschick des Personals als auch durch die eigenen persönlichen Möglichkeiten und Planungen relativiert wird. Es ist nahezu alles vorhanden.

Werden bei erneuter Kurnotwendigkeit wieder dieses Haus wählen.

für uns die perfekte Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
es gab nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2015 verbrachte ich 3 Wochen mit meiner 6 jährigen Tochter im Kurhaus Baltic. Es war alles perfekt, gutes Essen, gute Therapien und vor allem in allen Bereichen superfreundliches Personal. Hervorzuheben ist vor allem der Kinderarzt Dr. Römermann der uns mit vielen guten Tips weitergeholfen hat. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und die gemeinsame Zeit sehr genossen. Vielen Dank an Frau Walkows in der Bäderabteilung die für jeden Terminwunsch zur Verfügung stand sowie für die netten Damen am Empfang, zu denen man jederzeit mit großen oder kleinen Problemen kommen konnte.
Die Zeit war viel zu schnell vorbei und wir mußten traurig Auf Wiedersehen sagen. Auf jeden Fall werden wir wieder versuchen, im Kurhaus Baltic eine Kur zu machen.
Kleiner Tip für alle, lasst Euch nicht vom Äußeren abschrecken, das Haus sieht von außen nicht schön aus, drin ist aber alles sehr sauber und freundlich.

pure Erholung, Wiederfinden der inneren Ruhe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
unschönes Gebäude
Krankheitsbild:
Erschöpfung, belastende familiäre Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen mit unseren 3 Kindern im Februar in dieses Kurhaus. Auf Empfehlung unserer Kurberaterin Frau Pelters. Vielen Dank!

Das Haus ist von außen hässlich. Aber die Menschen, die dort arbeiten, sind unglaublich freundlich! Das ist sehr wohltuend, besonders in unserem normalerweise hektischen Alltag. Die Ärzte, die uns u. die Kinder untersucht haben, waren super-nett, haben sich Zeit genommen, unsere Wünsche zu berücksichtigen u. das Richtige für jeden von uns zu finden.

Wir hatten, wie wir es wollten, auch viel Zeit für uns. Diese Zeit haben wir genutzt u. waren jeden Tag am Strand. Dieser ist nur ein paar Meter entfernt. Die Luft ist unglaublich wohltuend u. klar. Am Strand hatten wir Zeit unseren Gedanken nachzugehen u. neue Ideen für unseren Alltag zu entwickeln. Sehr gut haben uns auch die Gespräche mit den Psychologen getan. Wir konnten hier wertvollen Ansätze entwickeln, um auch ein paar Dinge im Alltag zu ändern u. zu verbessern. Das werden wir jetzt angehen.

Das Essen war sehr lecker. Mittags frisch gekocht. Bei 3 Mittagsgerichten zur Auswahl war immer was zu finden. Ansonsten gab es noch 2x pro Tag ein Salatbuffet mit verschiedenen Dressings. Auch sehr lecker.

Die Kinder hatten richtig viel Spaß in der Kinderbetreuung. Sie wollten gar nicht vorher von uns abgeholt werden. Danke Moni!

Unser Kurplan für uns war gut organisiert, so dass wir ein paar Anwendungen zusammen hatten u. die anderen Anwendungen nicht so zerrissen waren. Wir konnten also jeden Tag an den Strand u. das können wir nur empfehlen!

Wir sind nach 3 Wochen etwas traurig wieder zurückgefahren. Wir nehmen aber die vielen schönen Eindrücke, lächelnden Gesichter u. wertvollen Ratschläge mit u. werden ein paar Dinge in unserm Alltag ändern. Unsere innere Mitte u. Ausgeglichenheit haben wir auf jeden Fall wieder bekommen.

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist in diesem Haus definitiv richtig. Vielen Dank an alle! Wir werden dieses Haus weiterempfehlen u. versuchen wiederzukommen.

3 Kommentare

kathrin25 am 09.03.2015

Das wer sehr schön zu lesen .Ich fahre jetzt am 26.03.2015 nach Großenrode ins Kurhaus Baltic .

  • Alle Kommentare anzeigen

immer wieder gern!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Paket stimmt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extra Termine waren immer moeglich.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach 15 Jahren hat sich endlich wer Zeit genommen, ein Mittel fuer meine Kopfschmerzen zu finden.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Abendbrot um 17.30, Erstanamnese verbesserungswuerdig)
Pro:
Alle sind super bemueht und die Ergebnisse koennen sich sehen lassen.
Kontra:
nahe Lage zur Schnellstrasse nach Fehmarn
Krankheitsbild:
Erschoepfung, Rueckenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von aussen ist das Gebaeude erschreckend, aber die Zimmer sind gemuetlich. Die Lage zum Strand ist auch super. Im Sommer ist die naheliegende Schnellstrasse stoerend. Die Organisation der Erstanamnese war chaotisch, wurde aber gerade erst umgestellt. Die Aerzte waren super. Endlich wurde ein homoeopatisches Mittel gegen meine Kopfschmerzen gefunden. Auch der Kinderarzt hat sich viel Zeit genommen. Der psychologische Dienst war super. Ich habe so manche Ansaetze fuer die Zukunft bekommen. Auch ein Danke an Frau Geu fuer die vielen nuetzlichen Erziehungstipps! Die Kinder waren super gluecklich in der Kinderbetreuung (Danke an Moni). Heute fragen die Kinder immer noch, wann sie wieder in die Kur fahren duerfen. Die Physiotherapie war auch super. Ich bin nach Hexenschuss beschwerdefrei nach Hause gefahren. Julie, unsere Sporttherapeutin zeigte mir Muskeln, die ich seit Jahren nicht mehr kannte.
Alles in allem war die Kur in diesem Haus super.Ich komme wieder!

Geheimtipp für tolle Behandlung der Therapiekinder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Dez 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kinderarzt ist top top top, Schwimmbad und Sauna im Haus = Luxus
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Therapiekind mit rezidivierenden Bronchitiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ursächlich für unsere Kur war, dass meine 3-jährige Tochter eine Bronchitis nach der anderen hat und wir mit der bisherigen Behandlung das Gefühl hatten, nicht weiter zu kommen. Also hatten wir große Hoffnung, dass ein Aufenthalt im Reizklima der Ostsee etwas bewirken könnte. Sehr wichtig bei der Wahl der Kurklinik war mir aber, dass meine Tochter auch wirklich gut begleitet wird. Aufgrund der guten Bewertungen des Kinderarztes im Kurhaus Baltic haben wir uns ausschliesslich für diese Klinik beworben und sind darüber sehr froh: der Kinderarzt ist wirklich wirklich toll! Nimmt sich soviel Zeit, wie sich noch keiner unserer Ärzte genommen hat - auch nicht der Kinderlungenarzt. Wir sind dafür sehr dankbar, zumal er so einen Weg gefunden hat, wie wir langsam von den bisherigen Medikamenten wegkommen können und es gar nicht mehr zur Bronchitis kommen lassen müssen. Dafür vielen vielen Dank! zur Besserung des Gesundheitszustands insgesamt hat aber sicher auch das Klima an sich beitragen. :-)

Ich war erschöpft und konnte dort auch wieder auftanken. Sehr genossen habe ich: die gute Luft egal wie das Wetter war, das Salatbuffet 2x täglich, die kurzen Wege zum oft leeren Schwimmbad sowie zur Sauna, das Gymnastikprogramm der Sportherapeutin, die Abgeschiedenheit insgesamt, dass das Zimmer alle 2 Tage geputzt wurde, die angebotenen Ausflüge. Toll war auch die Betreuung meiner Tochter bei den Bärchen und das Personal an der Rezeption etc ist rundum sehr sehr freundlich + hilfsbereit! Der Anblick des Hauses war mir schnuppe + auch ohne PKW war es ok. Es gibt hin und wieder einen Bus wenn man ein paar Meter läuft, der bringt einen auch nach Fehmarn etc – natürlich ist dann etwas mehr Planung nötig, aber es geht wenn man vor allem Ruhe sucht und nicht täglich irgendwas besorgen muss. Der Ort ist auch einigermassen gut zu Fuss zu erreichen.

Im Winter egal war die Nähe zur Autobahn. Wie das im Sommer ist weiss ich nicht .

Eine tolle Erfahrung! Vielen Dank allen!

Super Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kinderarzt aber ohne Abstriche spitze!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal, Behandlungen, Sportangebot, Küche, Kinderarzt
Kontra:
Außenansicht der Klinik
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte September bis Anfang Oktober in diesem Kurhaus. Das Personal ist durchweg super nett und sorgt sich ständig um das Wohl aller Patienten. Besonders positiv zu erwähnen ist der Kinderarzt. Vielen Dank für die gründliche Untersuchung meiner beiden Kinder. Die Beratung und Behandlung war echt spitze. Neben der guten medizinischen und psychologischen Betreuung sollte auch unsere Sporttherapeutin sehr positiv erwähnt werden. Ich habe zu meiner Liebe, dem Sport, zurückgefunden. Danke! Das gesamte Küchenpersonal hat wirklich sein Bestes gegeben. Sonderwünsche wurden stets ermöglicht. Das Essen war immer auf die Kinder abgestimmt, frisch und schmackhaft zubereitet. Die Auswahl war groß und es war stets für jeden Geschmack etwas dabei. Das Haus liegt etwas abseits, ich würde daher unbedingt einen PKW empfehlen. Es werden aber auch an den Wochenenden Ausflüge angeboten. Die Lage zum Meer ist einfach genial. Wer wirklich Ruhe braucht und zu sich selbst finden möchte, der ist hier richtig. Der Naturstrand ist ca. 200 m vom Haus entfernt. Wenn man ein Zimmer zum Meer ergattert hat, schläft man abends mir dem Rauschen des Meeres ein und wacht morgens ebenso auf. Das äußere Erscheinungsbild des Hauses ist eher abschrecken. Für mich war das aber die einzige negative Sache, die es wert ist, erwähnt zu werden. Ich würde die Klinik sofort wieder besuchen und auch weiter empfehlen. Wir haben uns gut erholt, viele neue Ideen und Eindrücke mit nach Hause genommen und auch einiges in unserem Zusammenleben ändern und umsetzten können. Danke an alle Mitarbeiter, ihr wart toll.

Positiv überrascht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: septmber   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alle total nett (Personal)
Kontra:
blöde stolperstufe zur Waschmaschine!
Krankheitsbild:
total erschöpft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht erschrecken ist ein etwas älteres Gebäude
aber total nettes Personal und innen doch ganz gemütlich.Nicht weit vom Naturstrand!
ich war ohne Auto hatte aber immer möglich keiten mit andren Mamas oder Ausflügen mal wo anders hin zu kommen!ich fands nett

Vielen Dank!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapie super/Erwachsenenarzt naja)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Strand, Ruhe, Meer, Essen, Sport, Gespräche, Besuchsmöglichkeit am Ende der Kurzeit
Kontra:
Erwachsenenarzt
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich (38) war mit meinen beiden Töchter, 11 und 6 Jahre, Anfang Juni im Kurhaus Baltic. Ich bin sehr dankbar, das ich diese Möglichkeit einer Auszeit bekommen habe. Wir sind mit wenig Erwartungen dorthin gefahren und wurden deshalb wahrscheinlich auch nicht enttäuscht. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet und werden 3xwöchentlich gereinigt.Die Nähe zur Bundesstraße irritiert anfangs, daran habe ich mich aber schnell gewöhnt und die Kinder hat es zu keiner Zeit gestört. Die Medienfreiheit hat uns nichts ausgemacht, wir sind aber sowieso Wenignutzer. Das Essen hat uns geschmeckt und war abwechslungsreich. Wir hatten uns für dieses Kurhaus wegen der herrlichen Lage und dem im Haus befindlichen Schwimmbades entschieden. Dieses haben wir dann auch jeden Abend genutzt. Wann hat man schon mal ein Schwimmbad fast für sich allein? Wir hatten in unserem Durchgang sehr gutes Wetter, sodass ich entweder allein am Vormittag oder wir zusammen am Nachmittag die Ruhe am Naturstrand oder wenn wir Lust hatten, den touristisch erschlossenen Südstrand genießen konnten. Die Kinder waren im Kinderhaus gut untergebracht und die Große hatte täglich 1 1/2 Stunden Unterricht. Die Kinder waren täglich draussen und es wurde viel gebastelt. Beide haben sich dort wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich, die Therapien waren auf meine Bedürfnisse angepasst und man konnte jederzeit Änderungen am Therapieplan vornehmen. Den Kinderarzt haben wir nicht benötigt, er hat aber einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck hinterlassen und wurde auch von allen gelobt. Den Erwachsenenarzt habe ich nur zum Anfangs-/Mitte- und Endgespräch erlebt und er hat bei mir allerdings keinen positiven Eindruck hinterlassen. Da ich ihn aber nicht benötigte, störte mich dies nicht. Das Schwesterteam, die psychologische Abteilung und die Physiotherapie waren freundlich und haben mir super geholfen. Ein ganz dickes Lob nochmal an die Sporttherpeutin. Sie hat uns daran erinnert und gezeigt wieviel Spaß Sport machen kann. Da wir mit dem eigenen Auto da waren, waren wir bei der Gestaltung unserer Freizeit sehr flexibel. Wir haben die Insel Fehmarn erkundet (Meeresmuseum, Leuchtturm Flügge, Burg, Strände) oder waren in Heiligenhafen (von der Seebrücke waren wir begeistert). Allerdings wurden auch viele Ausflüge vom Haus gegen ein kleines Entgeld angeboten. Und die Busanbindung war auch in Ordnung. Für uns war dir Kur ein Erfolg.:-)

Enttäuschung für meine Kinder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Keine geeignete Einrichtung für Kinder/ Kleinkind
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist im großen und ganzen ganz ok, die Mitarbeiter waren super nett und hilfsbereit. Die angebotenen Therapien waren auch super. ich bin mit 2 Kindern dort zur Behandlung gewesen, meine beiden Kindern wurden im Kinderhaus gut betreut! fanden es dort sehr schön, das einzige was mich an der Einrichtung gestört hat war das es für die Kinder so gut wie nichts am Nachmittag /Freizeit angeboten wurde. Es gabs kein Aufenhaltsraum für die Kinder wo sie sich aufhalten konnten, nur ein 2 Quadratmeter kleiner Spielraum was definitiv zu klein armselig war. Die Kinder konnten sich nur am Eingangsbereich aufhalten, alle Kinder im Haus liefen am Abend hin und her was dann auch sehr laut wurde.Es gabs ein Schwimmbad aber ohne Kinderbecken was wir auch nicht nutzen konnten. Meine Kinder hatten total Langeweile, das Kurhaus ist nichts für Leute mit Kleinkind, ich fands echt Schade, hatte mir mehr erhofft eine Erholung war es nicht wirklich. Für eine Mutter Kind kur ist es absolut eine schlechte Wahl

Positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatisch, Adipositas,Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin mit meinen Kindern 9 und 11 Jahre alt in die Kurklinik,alle als Kurpatienten,gekommen.
Zuerst ist es einmal wichtig nicht zu große Ansprüche zu stellen. Es ist kein Hotel,es gibt nur das was man zum Leben braucht( Betten,Schrank mit genügend Stauraum,Dusche,Bettwäsche kann man wechseln wenn nötig.....).
Wir sind mit keinerlei Erwartungen hierher gekommen,wir ließen uns überraschen.
Das ganze Personal war sehr lieb und hat für alles ein offenes Ohr gehabt.Auch die medizinische Betreung war gut,vor allem für die Kinder,was mir persönlich wichtig war. Danke an Dr.Römermann :-))
Ich hätte nie gedacht das uns soweit geholfen werden konnte,das ich jetzt sagen kann ich gehe mit einem sehr guten Gefühl nach Hause. Ich bin erholt und gestärkt. Meine Kinder sind gereifter und vor allem meine Tochter ist selbstständiger geworden.
Meine Bilanz ist einfach nur positiv.
Man lernt wieder mehr Zeit für sich und die Kinder zu haben. Was auch wichtig ist das man wieder lernt weniger ist oft mehr.
Also mein Tip: Ansprüche nicht zu Hoch stellen und sich auf alles ein bißchen einlassen.

Nochmal vielen Dank für die schöne Zeit an das ganze Personal,ein ganz tolles Team.

1 Kommentar

alisa2014 am 10.10.2014

also ich war von 16.9 bis 7.10.14 im Kurhaus Baltic mit meiner Tochter 9 Jahre.
Naja von Außen sieht das Haus nicht gerade toll aus aber innen wars voll Ok´.Total nette Mitarbeiter ob Küche ob Rezeption ob Terapeuten ich war total zu Frieden. Der weg zum Strand kurz,sind so oft es ging am Strand spazieren und die gute Luft tanken und endspannen.
Das Hallenbad haben wir fast jeden Abend genutzt das war so toll.Meine Tochter hat dort Schwimmen gelernt duch eine tolle schwimm Lehrerin,Danke!
Ich hatte zwar keinen Meerblick sonder auf die Strasse, aber da ich Anwendungen hatte und Tags über nicht im Zimmer war hat uns das nicht gestört.
Das essen war vielfältig es gab jeden Tag Obst und salat. Es war lecker. Ich würde es wieder so machen und wieder hin gehen.Die angebote sind gut und reichlich.nettes Personal.Man lehrnt nette Leute kennen.Man kann sich wirklich gut erholen.
So wars zumindest für mich.Die Zimmer sind auch schön gemütlich.
Hier mit nochmal ganz großes Dankeschön an das Kurhaus Baltic.DANKE
Heret Alisona

Ich würde wieder hin fahren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1 Mit Sternchen für Dr. Römermann)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Strandnah, der Kinderarzt!!!!
Kontra:
sehr grosses Haus, viiieeele andere Mütter und Kinder
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 2013 war ich, mit meinen beiden Kindern 1,5 und 3 Jahre alt, dort zur Kur.

Die Lage der Klinik ist nicht optimal direkt an der Bundesstrasse. Ich hatte aber mein Zimmer zum Meer und damit einen wunderschönen Ausblick und keine Probleme mit der Lautstärke. Man sollte aber mit dem Auto anreisen, um mehr Möglichkeiten am Nachmittag und am Wochenende zu haben.
Ich hatte zwei Zimmer, die Einrichtung ist völlig in Ordnung und zweckmäßig. Ich habe mir ein paar kleine Dekosachen von Zuhause mitgebracht, dann wars gemütlich.
Die Bäder sind schon etwas älter und wirken dadurch irgendwie schmuddelig. Das liegt aber am Alter und nicht an der Hygiene.

Das Essen war absolut super für eine Klinik. Sehr abwechslungsreich und mit Liebe gekocht. Man hat bei dem Koch das Gefühl er macht das wirklich gerne! Allerdings eine Kritik: der Kaffee ist furchtbar ;-)

Das Therapieangebot ist gross und man hat alle Möglichkeiten seinen Therapieplan mitzugestalten oder später etwas zu ändern. Aber man muss sich auch darauf einlassen.
Jeder der dort arbeitet war freundlich sehr hilfsbereit!

Die Kinderbetreuung war auch super, danke an die Betreuer der Bärchen und der Seepferdchen: meine Kinder haben sich bei euch sehr wohl gefühlt! Ich hätte es allerdings schön gefunden, wenn die Seepferdchen mal an den Strand gegangen wären.

Die medizinische Betreuung, vor allem die kinderärztliche ist fantastisch und verdient mindestens 5 Sterne! Obwohl mein Kind kein Therapiekind war hat man sich unglaublich gut um ihn und sein Asthma gekümmert! DANKE an Dr Römermann und Schwester Lena!

Es fehlt im Haus an Spielmöglichkeiten für die Kinder, die oft nach 16:00, wenn die Betreuung zuende war und am Wochenende gelangweilt waren. Das sorgte für einen unglaublichen Lärmpegel im Haus. Aus dem Cafe oder dem Fernsehraum könnte man gut ein Spielzimmer machen!

Wenn man kein 5 Sterne Hotel erwartet und sich ein wenig auf die Dinge einlassen kann, kann man dort eine schöne erholsame Zeit verbringen!

"Wir kommen gerne wieder"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich/Wir hatten hier wenig Bedarf, dass, was wir benötigt haben, haben wir erhalten, ohne Probleme. Der Kinderarzt ist einfach super!))
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Abgelegenheit, "weitestgehende Medienfreiheit"
Kontra:
Schnellstraße
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten die Kur in der "Turbulenten" Gruppe vom 31.10.13 bis 21.11.13. Ich habe mich sehr bewusst für diese abgelegene und "Medien freie" Klinik entschieden und war damit sehr zufrieden. Das Haus ist nicht das Neueste, was Spuren hinterlässt. Das Zimmer war OK, was ich ein wenig schade fand, dass man mit einem Kind auch einen Raum teilen musste (Ich hätte gerne ein kleineres Zimmer für mich in Kauf genommen, aber getrennt von meinem Kind geschlafen). Die Schnellstraße war tatsächlich extrem nervig.
Wenn man sich vergegenwärtigt, dass man sich hier in einem "Kurhaus" befindet und nicht in einer psychosomatischen Reha Klinik, finde ich erübrigen sich einige Anmerkungen. In den "Turbulenzen" hätte ich mir persönlich für mich und meinen Kurerfolg eine frühere Entscheidung der Hausleitung zu einer Entlassung gewünscht, welche viel Unruhe mit sich brachte.
Das Personal ist durchgängig sehr freundlich, die Küche gut und das Angebot reichhaltig. Das Angebot mit dem Klinikbus gegen einen kleinen Unkostenbeitrag in die umliegenden Orte mitzufahren war OK und konnte auch unter der Woche genutzt werden. Ebenfalls gab es Sauna und Kegelbahnnutzung kostenlos. Mit sehr kleinen Kindern, die es nicht gewohnt sind in einer Einrichtung zu sein (Krippe/Kita), sollte man sich sicher einen Aufenthalt gut überlegen, was ich aber eher grundsätzlich meine, als auf dieses HAus bezogen. Das In-House Angebot für Kinder ab 4/5 Jahre (also Kletter Möglichkeiten) sollten tatsächlich modernisiert werden, das im Cafe stehende ist wirklich nicht geeignet. Aber alles in Allem, waren wir zufrieden, haben einige nette Menschen kennengelernt und tolle Momente gehabt. Auch die Kurleitung (jeder Patient hatte hier eine sog. Kurleitung als Einzel Ansprechpartner für sich) war im Rahmen der Möglichkeiten, sehr gut --(DANKE FRAU A.). Wer hier im Herbst/Winter unterwegs ist, sollte vielleicht mit dem Auto anreisen, damit sie/er sich Beweglichkeit erhält und ggf. in die Umgebung ausweichen kann (Indoorspielplätze: Heiligenhafen/ Weißenhäuser Strand) Wer Abgelegenheit und Naturstrand sucht und mag, der ist hier richtig

nicht zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
essen und strand
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fands echt grauenvoll da.

Das es kein Wellnessurlaub wird war mir klar. Aber das war alles andere als Erholung.

Ich war im November 2013 mit meinem 3 Jährigen Sohn da.

Ich hab die Kur bekommen um wieder zu Kräften zu kommen, aber mir gings bei Abreise weit aus schlechter als bei der Ankunft.

Das Kurhaus liegt sehr angelegen, die nächste Einkaufsmöglichkeiten liegen selbst in Großenbrode, ein Supermarkt der zu Fuß ne gute halbe Stunde entfernt. Oder eine Tankstelle an der Hauptstraße zu Fehmarn.
Kiosk oder Cafeteria gab es nicht, einfache Wasserflaschen musste man auch selbst bezahlen.
Man hatte nicht wirklich Möglichkeiten seine Freizeit zu nutzen, da man echt abgeschnitten vom Rest der Welt war.
Die Angebote hielten sich in Grenzen, im Haus selber gabs so gut wie nichts, außer das Schwimmbad.
Sauna und Kegelbahn gegen Geld.
Für Kinder gab es kaum Beschäftigung im Haus,lediglich ein Raum mit einem kleinen Plastik Kletzergerüst - was gleichzeitig das "Cafe" war wo es Kafee und Tee gab - draußen nur ein kleiner Spielplatz der dort da zum Kindergarten gehörte.
Die Angebote waren meist für Kinder ab 4.

Die Zimmer waren wie in ner schlechten Jugendherberge eingerichtet, ohne Fernseher.
Den gab es lediglich in einem Aufenthaltraum wo ab und an mal ein Kinderfilm gezeigt wurde.

Die Aeztumtersuchungen liefen wie am Fließband da der Arzt meist nur eine Stunde im Haus war und da auch nur alle 2-3.

Der Therpaieplan war nie voll - man hatte mehr Freizeit als alles andere. Und bei der Tatsache das man mit seiner freien Zeit kaum was anfangen konnte, verging die Zeit einfach garnicht.

Es wwarn ca 5min zum Strand, aber da war weit und breit auch nichts weiter.

Ausflüge nach Heiligenhafen und Fehmarn waren nur am WE und dann auch für begrenzte Personen.

Das Essen war wirklich gut, das war aber auch das einzige. Für mich nicht zu empfehlen.

Es war eine Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Erfahrungsbericht:

Wir befanden uns vom 09.10.bis 30.10.2013 im Kurhaus Baltic. Mein Sohn ist Asthmatiker. Aufgrund seiner Erkrankung wurde uns speziell dieses Haus empfohlen. Unsere Tochter ist zur Begleitung mitgefahren. Was wir dort erlebt haben ist nicht in Worte zu fassen. Das Haus ist in einem maroden herunter gekommenen ungepflegten dreckigen Zustand. Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet, ohne Fernseher und Radio. Unser Badezimmer insbesondere die Toilette war sehr herunter gekommen und dreckig. Zudem stank es im Zimmer nach Muff. Da wir unser Zimmer zur Schnellstraße hin ausgerichtet hatten,dauerte es so ca. 1 Woche bis man sich an den Krach halbwegs gewöhnt hatte, so das man wenigstens ein paar Stunden schlafen konnte. Unsere Eingangsuntersuchung bei der Kinderärztin die an dem Tag zur Vertretung in dem Haus war dauerte genau 5 Min. und dementsprechend war auch unser Therapieplan. Die erste Woche und die letzen 3 Tage ist an Therapien nichts gelaufen, so das mein Sohn in den 3 Wochen Kur 3 Atemtherapien und 3 mal morgens Wechselgüsse hatte. Die Schule war der nächste Höhepunkt.... von den 3 Wochen hätten die Kinder 1,5 Wochen Schule haben müssen. Ganze 2 Tage Schule hatten die Kinder stattdessen, und das weil der Lehrer ausgefallen war, und Ersatz gab es nicht. An den Abenden wurden wir wie kleine Kinder zu Bett geschickt. Es gab keinerlei Programm für die Kinder,außer am Wochenende mal einen Film im Fernsehraum. Zudem wurden wir mehrfach abgemahnt das unsere Kinder zu laut seien und wir mit der Konsequenz rechnen müssten nach Hause geschickt zu werden, und die Kosten selbst zu tragen hätten. Das Essen Mittags war abwechlungsreich, leider mit wenig Liebe zubereitet und dem entsprechend war auch der Geschmack. Abends gab es so ziemlich immer das selbe (immer Brot ). Ein großes Lob geht an dem Kinderarzt der erst vor kurzem im Kurhaus Baltic angefangen hat und fast an die gesamte Kurleitung. An alle die eine Kur machen möchten.. Geht in jedes Kurhaus bloß nicht in dieses.

2 Kommentare

briese am 08.12.2013

hallo,

über einige Rahmenbedingungen hätte man sich vorher auch im Internet informieren können, dass jetzt zu kritisieren, finde ich eine komische art. außerdem konnte man über alles reden und ggf. auch einiges verändern. ich habe es anders erlebt. schade für sie.

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke!!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Qualifiziertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einen ganz großen Dank möchte ich an die Mitarbeiter des Kurhauses Baltic weitergeben. Im August 2013 durfte ich (43 Jahre) dort mit meinem beiden Kindern Maximilian (8 J.) und Sophie (10 J.) eine Pause von meinem Alltagsstress einlegen. Und das war auch gut so. Die nachfolgenden Wochen waren und sind auch noch eine enorme Herausforderung. Kurz nach dem Aufenthalt im Kurhaus Baltic habe ich meinen Mann verloren und meine Kinder ihren Vater. Ohne den Aufenthalt im Kurhaus Baltic hätte ich die Wochen danach nicht überstanden. (Sterbebegleitung meines Mannes / Beerdigung etc.) Einen ganz besonderen Dank gilt Frau Ihne, die ich sehr lieb gewonnen habe, Herrn Dr. Römermann (Kinderarzt), den ich am liebsten als Arzt für meine Kinder mitgenommen hätte, und Herrn Dr. Möhle (P.S. Ich rauche trotz dieser extrem Situation nicht mehr).
Ich hoffe, dass ich diese lieben Menschen noch einmal wiedersehen darf. Sie haben mir sehr viel Kraft gegeben. Dafür einen herzlichen Dank.
Allen, die dorthin fahren dürfen, wünsche ich eine schöne Zeit. Ich hoffe, ihr könnt den Aufenthalt dort genießen, lasst euch verwöhnen, schaut nicht auf die Optik des Hauses, sondern auf die Menschen, die euch im Leben weiterhelfen können.
Liebe Grüße an das gesamte Team, Susanne B. aus Dortmund

Hervorragende kinderärztliche Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr guter Kinderarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Betreuung der Kinder in der Klinik ist außerordentlich gut. Mein Sohn hatte jahrelang starke Infekte mit Bronchitis, Lungenentzündingen, Hüftschnupfen etc. Zeitweise wurde er gleichzeitig und immer wieder mit Schmerzmitteln, Antibiotika und Cortison behandelt. In der Kurklinik Baltic verbrachte er einen Sanatoriumsaufenthalt. Ich begleitete ihn mit seinen beiden Geschwistern. Nach ausführlicher und genauer Diagnostik wurden wir umfassend informiert, wie wir in Zukunft mit seinem Krankheitsbild (Asthma) umgehen können und eine Dauermedikation wurde begonnen. Wir erlebten den Klinikaufenthalt als "Durchbruch". Antibiotika hat mein Sohn nun bereits seit vier Jahren nicht mehr nehmen müssen, die Infekte sind deutlich verringert, Schmerzmittel sind ebenfalls nicht mehr notwendig, die Dauermedikation konnte im Laufe der Jahre nach und nach verringert, in diesem Sommer zum ersten Mal zeitweise ganz abgesetzt werden. Mit dem betreuenden Kinderarzt (Kinderpneumologe) blieben wir in regelmäßigem Kontakt. Er hat einen außergewöhnlich guten Zugang zu Kindern, mein Sohn freut sich in jedem Jahr auf den Besuch in der Kinderarztpraxis während unseres Urlaubs.

kurbewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
verbrennung am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen 4 kindern vom 2.08-23.08 2013 im kurhaus baltic.Das essen war abwechslungsreich die sportangebote gut und die kinderanimation toll.Das Personal sehr freundlich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wiederkommen.Die ärzte waren sehr bemüht darum das es allen gut geht.Toll !!!!

Allgemeinbeurteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Unterstützung durch Personal
Kontra:
Überlastung des Personals
Krankheitsbild:
allgemeine Ermüdung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war wirklich bemüht zu helfen. Jedoch stellte sich bald heraus, dass es leider nicht die gewünschte Therapie anbieten konnte, da einfach dafür zu wenig Personal da war.
Die Kinderbetreuung liess zu wünschen übrig, und dadurch war dann bei mir der gewünschte Effekt auch nicht so recht erreichbar.
Da die Kinder sich langweilten haben sie auch Zeit für Unsinn und ähnliches gehabt, was dann auch nervte.

menschlicher rund-um-Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Mitarbeiter in seinem Fachgebiet ist sehr umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch hier sehr umfassend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es waren immer Ansprechpartner da)
Pro:
ganzheitliche Sicht auf den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne,Asthma,Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Waren im Juli/August 2013 hier,meine Tochter (wg.Asthma und Neurodermitis)und ich (Migräne,Rücken),sowie mein Sohn als Begleitkind und mein Mann!!!-heir großes Dankeschön für diese Möglichkeit,drei Wochen Familienzeit ohne Hektik...-andere Kliniken haben uns da teilweise ganz unverschämt "abgewürgt".Das Gebäude (von uns liebevoll der "Bunker" wg.seines Aussehens genannt) von außen nicht schön,aber von innen umso mehr...-zweckmäßig,mit Regalen,Schränken,wahlweise Telefon-dafür ohne Fernseher-was aber nicht gestört hat,nach vorheriger "PaniK" ,war es umso schöner,sich auch mal ohne beschäftigen zu müssen,und auf Zeit gemeinsam erleben zu besinnen...Die Räume waren sauber und die Putzfeen kamen 3 mal pro Woche,und machten mir das Leben leichter-Danke dafür-ebenso wie dem gesamten Küchenpersonal,für die abwechslungsreiche Versorgung und die "Extrawürste" für meine allergiegebeutelten Kinder,besonders die extra gebackenen Muffins werden sie vermissen ;-)Besonders hervorheben möchte ich auch die medizinische versorgung,sei es durch den suuuper Kinderarzt und dem der Großen-ganzheitliche Versorgung (auch im bezug auf die Anwendungen,die in der Mitte der Kurzeit nochmals mit dem Patienten abgestimmt wurden),sämtliche Untersuchungen,Methoden wurden ausprobiert und für zu Hause erläutert,für die Nachsorge zu Hause wohnortnahe Ärzte genannt-rundrum einfach klasse-das ganze super menschlich-dies gilt auch für die Psychologen,die mir mit ihrer Leichtigkeit und aber auch Klarheit neue Impulse für den Alltag geben konnten...alles in allem ein "Vollservice" für die Seele,ich hoffe,sehr,wir dürfen nochmal wiederkommen.achso:zur Lage sei noch gesagt-der Naturstrand ist nur 5 Minuten entfernt und wirklich "Natur"-aber die Algenberge haben meine Kinder nicht gestört-mit dem Fahrrad ist aber auch der Südstrand nur 15 Minutenentfernt-und ists echt wie im Urlaub.Ansonsten ist Fehmarn und Heiligenhafen nicht weit und einen besuch wert.
Ich kann diese Klinik jedem empfehlen-TOP weiter so!!

1 Kommentar

Mamamilu69 am 28.07.2014

Nachdem ich jetzt nochmal einige negativ Kritiken gelesen habe:
Wieso erwartet man Fernseher, ein Büffet wie im Hotel und 5 Sterne Ambiente?-ein Kuraufenthalt ist doch kein urlaub!-die Dinge,die hier wirklich zählen sind super,nächstes Jahr kommen wir wieder!!!

Super schönes Kurhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007+2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nette Mitarbeiter,sehr schönes Haus,Strandnah
Kontra:
Krankheitsbild:
Psyche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War nun schon das 2.mal dort und bin so super zufrieden gewesen. Alle haben sich gut um uns(mich und meine 2Kinder)gekümmert. Die Zimmer sind schön und praktisch eingerichtet mit tollen Blick. Die Ärztliche und psychologische Betreuung war spitze. Das Essen total klasse und vielfältig. Kurzer Weg zum Strand und sehr schönes Kinderhaus. Würden gern jederzeit wieder kommen. Ein super schönes und erholsames Kurhaus mit netten und sehr zuvorkommenden Mitarbeitern. Großes Lob an alle. Kann man nur empfehlen

Kurhaus absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal überaus freundlich - man hat versucht, jedes Problem zu lösen
Kontra:
Krankheitsbild:
Mutter-Kind-Kur wegen Burn-Out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine zwei Kinder und ich waren im März/April 2013 im Kurhaus Baltic. Da der Aufenthalt während der Osterferien stattfand, war das Haus komplett belegt. Es waren dort verschiedene Nationalitäten vertreten und auch mein Sohn, der das Down-Syndrom hat, wurde wie selbstverständlich aufgenommen. Wir können das Haus absolut empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und versucht, wirklich auf jedes Anliegen einzugehen, das Haus ist sauber und gepflegt, die Küche ist spitze (so dass ich sehr froh war, dort keine Diät halten zu müssen) und für die Kinder wurde auch einiges geboten. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die Kinder mehr an der frischen Luft sind und zum Strand gehen und vielleicht noch ein paar mehr Aktivitäten machen würden. Aber vielleicht war dies auch nicht möglich. Es war eine absolut inklusive Atmosphäre im Haus, d. h. ob deutsch oder nicht, ob behindert oder nicht, es war eine Gemeinschaft und alle gehörten dazu. Die Therapeuten wie auch die Ärzte machten eine gute Arbeit. Hervorzuheben sind der Kinderarzt, und der Sporttherapeut. Ich konnte gut abschalten, hatte Zeit für mich und gerne komme ich wieder in das Kurhaus Baltic zurück. DANKE !!!

Schlimmer gehts immer!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Jahreszeit Herbst/Winter nicht empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Beratungsgespräche, keine Tipps zu Findung von Lösungsansätzen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Behandlung durch den Kinderarzt ist ok, Behandlung durch allg. Mediziner für Eltern - zu Alt (ca. 75 Jahre))
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Im Bereich Organisationsablauf besteht handlungsbedarf)
Pro:
Sportangebote und Ausflüge
Kontra:
Sauberkeit, Einrichtung, keine seelische Erholung
Krankheitsbild:
Erkrankung der Atemwege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einrichtung gleicht einer Jugendherberge ohne Fernsehen bzw. Internet und mit schlechtem Telefonempfang. Es sind in den Zimmern zu wenig Ablagemöglichkeiten für Fön, Waschlotion, Kosmetika, Medikamente, Spielzeug etc. vorhanden. Auch eine Pinnwand im Zimmer z. B. für den Kurablaufplan fehlt, sodass die Unterlagen immer im Zimmer umherlagen. Wohlfühldekoration im gesamten Haus fehlt. Leider gibt es in dem 6 stöckigem Gebäude nur ein Aufenthaltsraum (Lounge) in der 2. Etage wo Eltern sich austauschen können. Keine Elternzimmer auf den einzelnen Etagen vorhanden. Sendesignal vom Babyphone reicht max. ca. 10 m sodass die abendliche Nutzung der Lounge nur für Bewohner der 2. Etage möglich ist. Keine Kleinküche auf den Etagen vorhanden, sodass für Getränke durch das gesamte Haus gegangen werden muss. Die 2 Spielzimmer mit einer Größe von je ca. 5 - 6m² ist für 40 Zimmer (ca. 65 Kinder) zu klein. Das Spielzeug ist sehr alt und teilweise kaputt. Bettmatratzen sehr hart. 250m bis zum Naturstrand - kein Badestrand. An der Reinlichkeit muss gearbeitet werden. Der Boden in den Zimmern wurde nur im Kegel des Hauptblicks gereinigt. Hinter den Türen im Bad oder unterm Bett wurde generell nicht gewischt. Die Reinigung 1 x wchtl. im Schwimmbad ist auch zu wenig (sehr oft Uringeruch in den Duschen). Das Sportangebot mit Spaßfaktor war gut organisiert und der Trainer sehr kompetent. Sonderwünsche beim Sport wurden berücksichtigt und im Kurs umgesetzt. Das Küchenpersonal war stets sehr freundlich und hilfsbereit, vorallem im Bereich der Reduktion. Ausflüge wurden zu angenehmen Preisen genügend angeboten. Die Betreuung im Kinderhaus war sehr kompetent und freundlich jedoch personell unterbesetzt, sodass draußen Spaziergänge nur selten möglich waren. Für Kinder mit Erkrankungen der Atemwege sind diese aber sehr wichtig. Immer frisches Obst & Gemüse lag für die Kinder leicht zugänglich im Gruppenraum bereit. Das Personal aus der Badeabteilung ist lobenswert und war immer mit Herz dabei.

Anwendungen Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge Kind/ Mutter Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Kinderarzt ist der beste, wenn es machbar wäre würde ich ihn sofort in unsere Stadt holen. Soviel Zeit der sich für ein Kind nimmt gibt es nirgendwo! Er erklärt alles haargenau und auch für jedermann verständlich. Das Kinderhaus speziell die Seepferdchen Gruppe war Top (meine kleine 3 Jahre ist absolut gerne in die Gruppe gegangen und hat sich dort total wohl gefühlt, es wurde gebastelt (Obst und Gemüse stand immer bereit von morgens an). Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Die Organisation der Klinik war gut. Bezüglich der Anwendungen kann man sich auch nicht beklagen. Das Sport Angebot für Gross und klein war in der Woche ausreichend, am Wochenende nicht so gut. Dafür war das Schwimmbad immer zugänglich. Der Sporttrainer Ist auch sehr gut.

Kurhaus Baltic-gerne immer wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut zum Abschalten und Entspannen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Verpflegung - abwechslungsreich & gesund
Kontra:
ohne Auto nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Okt. dort. Essen war gut und abwechselungsreich. Rein etwas zum Erholen, ohne Wlan und Fernsehen, die Kinder haben nichts vermisst. Es ist Ruhe pur. Kein Shoppingcenter in der Nähe. Der Kinderarzt nimmt sich richtig Zeit für die Kinder. Die innere Einstellung muss stimmen. Will ich Urlaub oder eine Kur? Anwendungen wurden auf mich eingestellt, ich hatte trotzdem noch viel Zeit mit meinen Kindern. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Wir haben nichts vermisst. Das Kurhaus ist übersichtlich und hat alles was man zur Erholung braucht. Das Personal ist sehr freundlich. Ich komme gern wieder. Die Kinder konnten sich gut im Kinderhaus einleben. Meines Erachtens sollte man nicht mit zu kleinen Kindern dort hinfahren, vorallem, wenn die Kinder noch nicht an Kitas gewöhnt sind oder nicht so oft mit fremden Personen in Kontakt kommen. Da es dann leicht stressig werden kann.

Ganz tolle Erfahrung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (wegen dem Umgang mit der "Rotar-Seuche")
Pro:
Lage, sehr nettes Personal, Medienfreiheit
Kontra:
kein Laden o.ä. in Fußweite, Umgang der Leitung mit Rotarvirus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo!
Ich hatte mir das Kurhaus Baltic gezielt ausgesucht (bin nicht zufällig dorthin verteilt worden) weil es fast nur positive Kritiken in Foren bekommt, weil es an der wunderschönen Ostsee liegt und weil es auch Väter gestattet ist, dort zu übernachten.
Die Einrichtungen hat ein Bisschen was von Altenheim, ist ok, hier und da könnte ein bisschen was investiert werden. Drinnen gibt es für Kinder nicht so richtig viel zu spielen, ein ziemlich verspieltes Gerüst im Cafe und für die U3 einen Spielraum, der nicht viel genutzt wird. Draußen gibt es einen Spielplatz, (Sandkasten, Schaukel, Wippe), wo es eindeutig an einem großen Klettergerüst fehlt.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich groß, wir hatten 2 Zimmer (mit Durchgangstür), jedes Zimmer hat ein Bad mit Dusche (was ich total überflüssig fand, eine Wanne wäre viel besser oder ein Wickeltisch hilfreich). Meine Kurfreundin, ebenfalls mit 2 Kindern, hatte ein Riesenzimmer, fast 3 mal so groß wie meine „Studentenbude“, da hätte locker 4 Kinder reingepasst. Also sehr unterschiedlich. Die Fenster haben keine Rolläden oder Rollos, nur dünne Vorhänge, was bei Sommer- und Frühlingszeit sehr blöd ist. Die Kinder gehen abends nicht ins Bett und sind morgens immer früh auf .
Auf Kopfhöhe bei jedem Bett ist ein Lichtschalter. Ich habe nach der ersten „durchgeknipsten“ Nacht alle Glühbirnen entfernt, die Zimmer wurden jedenfalls nicht mit Hinblick auf kleine Kinder geplant!
Auf jedem Gang befindet sich ein Kühlschrank, eine Küche wurde bei der Planung schlichtweg vergessen.
Außerordentlich nett, kompetent und immer offen ist das gesamte Personal. Den Kinderarzt würde ich am liebsten adoptieren, der war wirklich toll, der „Erwachsenen“-Arzt sieht aus, als wäre er 100, etwas knochig und kauzig aber ich kam gut mit ihm zurecht. Die Sozialtherapeuten (oder so) haben auch immer ein offenes Ohr und machen wohl auch ganz gute Beratungen.
WEITER GEHTS MIT MEINEM BERICHT IN DER SPALTE "KOMMENTAR"

1 Kommentar

sandraline am 15.11.2012

. Ich habe ganz viel Sport gemacht und da durfte man bei allem, wo man Lust zu hatte mitmachen. Die Kursleiter waren sehr kompetent und sehr lustig, wir hatte wirklich immer viel Spaß!!!
Die Bäderabteilung ist ein Verein für sich. Die Chefin dort führt ein festes Regime und duldet keinen Widerspruch ;-) Wenn man seine Termine verschieben möchte, wird alles versucht und die Behandlungen sind einfach toll. Massage, Fango, Physio, Migränetherapie, Unterwassermassage… alles ganz ,ganz toll. Sehr lustig waren auch die Kneippkuren für die Kinder. Sieht so süß aus, wenn die Dötzen da in Reih und Glied in der Wanne stehen und die Beine abgeduscht kriegen…
Das hauseigene Schwimmbad ist auch toll, wir waren oft schwimmen. Es hat aber keinen flachen Bereich, also nur mit Schwimmflügeln zu nutzen und es gibt kein Spielzeug. Ist halt ein Therapiebecken.
Das Küchenpersonal ist sehr nett. Die haben immer Zeit für ein Schwätzchen und machen auch hier und da mal Ausnahmen. Das Essen war auch sehr lecker, es gab wirklich wenige Beschwerden.
Der Kindergarten ist ein Thema für sich. Wir hatten großes Glück, die Erzieherinnen unserer Gruppe waren ganz toll, die hätte ich sofort mitgenommen. Sie waren sehr kompetent und ganz liebevoll zu den Kindern. Meine Söhne brauchten nur einen Tag Eingewöhnung, dann sind sie immer gerne hingegangen. Die unter 3-jährigen werden bis 12 Uhr betreut und essen dann mit der Mama. Die über 3 –jährigen können bis 16 Uhr bleiben und essen mit den Kindergartenkindern. Man kann die Großen aber auch jederzeit abholen, da sind sie flexibel. Sie machen Ausflüge zum Strand und gehen auch so jeden Tag raus und Basteln ganz viel. Wie gesagt, das steht und fällt natürlich auch mit den Erziehern, andere waren nicht so glücklich mit ihrer Gruppe, bei uns „Seepferdchen“ gab es nichts zu meckern!!
Der Strand ist so 300 Meter entfernt, da würde ich bei kleinen Kindern auf jeden Fall Buggy, Lauf- oder Fahrräder empfehlen. Die Strecke dorthin ist wenig befahren (eine Sackgasse), da können die prima Rad fahren. Der Strand ist ein Naturstrand, d.h. dort gibt es nichts angelegtes, keine Strandkörbe oder auch sonst nix zu sitzen oder gar zu kaufen. Mich hat das nicht gestört und den Kindern ist das auch egal, wir hatten immer Stranddecken mit das geht dann schon!
Die Lage von dem Kurhaus ist ziemlich „am Arsch der Heide“. Wenn man zu Fuß zur nächsten Einkaufsmöglichkeit möchte, muss man schon 30 Minuten laufen. Ein Auto ist sehr empfehlenswert! Wir haben uns da immer gut arrangiert, man tut sich zusammen und fährt zusammen einkaufen oder bringt sich gegenseitig was mit. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen oder ein Fahrrad. Am Kurhaus selbst gibt es wirklich gar nix zu kaufen, so ein kleiner Kiosk für mal ein Eis oder gar ein Tante Emma Laden wäre dort angesagt!
Es gibt keine Babyphone auf den Zimmern, d.h. abends ist man an sein Zimmer gekettet. Meine Kinder haben nie vor 22 Uhr geschlafen (überdreht und zu hell im Zimmer weil keine Rollos) und man saß dann da mit seinen Mäusen. Weiß nicht, ob es da nicht auch andere Lösungen gibt?! Da die Einrichtung „medienfrei“ ist, (kein TV , Radio oder CD auf den Zimmern), können die Abende schon auch lang werden! Ich hatte mein Laptop mit und hab PC spiele und ein paar DVDs mitgehabt. Ich wurde von allen um meine gute Planung beneidet Viele Bücher hab ich gelesen, damit sollte man gut ausgestattet sein! Internetzugang gab es kaum. Mein Mann ist mit dem Laptop mal in die oberste Etage, da hatte er kurz mal empfang. Mit dem Smartphone konnte man ja zumindest mal seine Mails checken.
Dieses „Medienfreiheit“ fand ich (und die meisten anderen) zunächst gewöhnungsbedürftig und dann total gut. Dass man die Abende mit Lesen und PC-Spielen verbringt ist ja sowas von oldschool! Noch schöner wäre es gewesen, wenn man eine Babyphoneschaltung zur Rezeption hätte (wie in mach anderen Häusern) dann hätte man sich mal im Gemeinschaftsraum treffen können. Da aber meine Kinder (und viele andere) sowieso nicht früh eingeschlafen sind, hatte sich das eh erübrigt. Die, die schon ältere Kinder hatten, haben sich abends in der Sauna getroffen. Sowas geht mit 3 und 4jährigen natürlich nicht.
Ein weiteres Thema ist der Umgang mit Infektionskrankheiten.
Es kommt generell sehr häufig vor, dass während einer Mutter-Kind-Kur Magen-Darm Erkrankungen auftreten. Viele Kinder auf engem Raum, da kommt man nicht drumherum. Ich weiß von vielen Seiten, dass es bei allen Einrichtungen immer mal wieder zu solchen „Seuchen“ kommt. Bei uns ist in der ersten Woche der erste Fall von Rotarviren aufgetreten. Kann passieren, ist nicht weiter dramatisch, wir Eltern hätten uns eine umfassende Informationsveranstaltung mit Hygienebelehrung gewünscht und eine sofortige Quarantäne der betroffenen Kinder. Leider ist nichts davon geschehen, bzw. die betroffene Mutter und ihre Tochter haben sich nicht an die Quarantänevorschriften gehalten. Sie hätten nicht mehr in den Speisesaal gedurft aber beide waren da und nach ein paar Tagen (es waren die Pfingstfeiertage dazwischen) waren ¾ der Kinder betroffen.
Wir waren sehr wütend über den Umgang der Einrichtung mit der Krankheit. 1. Wollte die Leitung das als „harmlos“ unter den Teppich kehren. Aufgebrachte und besorgte Muttis bringt das natürlich zur Raserei! Da man ja auch nix googeln konnte, war man auf das Halbwissen der Mitbewohner angewiesen und da wusste niemand richtig Bescheid. 2. Die Mutter, die sich nicht an die Quarantänevorschriften hielt (auch nach mehrmaliger Aufforderung der Ärzte und der Leitung), hätte nach Hause geschickt werden sollen. Kinder bekommen auch immer Konsequenzen zu spüren, warum dann also nicht bestrafen? 3. Nach Ankunft aller hätte es im Vorfeld eine Hygienebelehrung geben sollen. 4. Außerdem wäre ein Desinfektionsspender im Speisesaal als „Standart“ angebracht.
Fazit: Meine Kinder hatte es auch erwischt. Nach 2 Tagen auf dem Zimmer essen und keine Anwendungen und natürlich kein Kindergarten war bei uns alles wieder ok und im Kurhaus auch die Seuche bekämpft und wir konnten wieder normal an allem teilnehmen. 8 Mütter sind vorzeitig abgereist weil sie kleine, kranke Kinder hatten oder nicht krank werden wollten. Diese panikartige Flucht war jedoch unnötig.
Im Großen und Ganzen war es eine ganz tolle Zeit. Meine Söhne fragen mich ganz oft, wann wir wieder zur Kur fahren und ich habe die 3 Wochen sehr gut in Erinnerung. Als negativer Beigeschmack ist lediglich der Rotarvirus bzw. der Umgang damit zurückgeblieben. Ich hab in der Zeit ganz liebe „Kurfreundinnen“ gefunden, damit steht und fällt so ein Aufenthalt natürlich auch. Wäre ich die ganze Zeit alleine geblieben, wäre es nur halb so schön gewesen  Ich würde das jederzeit wiederholen und auch allen empfehlen, das mal mitzumachen. Auch das Kurhaus Baltic würde ich weiterempfehlen, wer keinen Wert auf Luxus legt sondern auf einen netten, freundlichen und kompetenten Umgang, der ist hier richtig!

freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (da passt alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viel für die Zukunft mitgenommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine Tochter wurde hervorragend behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
großer Erholungswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Vater-Kind-Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli / August machte ich als Umgangsvater eine Vater-Kind-Kur im Kurhaus Baltic. Das gesamte Personal ist über das Maß eines Dienstleisters hinaus überaus freundlich und hilfsbereit. Wichtig für mich waren die Gespräche mit der Kinderpsychologin Frau Baderius und dem Kinderarzt Dr. Römermann. Die Gespräche mit beiden fanden in einer sehr netten Athmosphäre statt und waren für die nähere Zukunft mit meiner 11jährigen Tochter sehr hilfreich. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an beide. Was die sportlichen Aktivitäten angeht, so ist Stefan Fricke als Motivator auch von Jürgen Klopp nicht zu toppen. Für Kids wird zur Bespaßung getan, was möglich ist. Bei der Befragung meiner Tochter zu verschiedensten Events während der Kur kam auf einer Skala von 1 bis 10 (Bestwert) eine 8,6 heraus. Die Verpflegung ist gut und geht auf alle individuellen Bedürftnisse ein. Die unmittelbare Nähe zum Weststrand, einem Naturstrand, ist genial. Für unmotorisierte Kurgäste liegt das Kurhaus etwas abseits vom Ortskern Großenbrodes. Aber vielleicht haben sich die Erbauer dabei auch ewas gedacht. Ohne unmittelbare Stadtnähe, ohne Fernseher auf dem Zimmer, ohne Internetzugang und ohne gesicherten Handyempfang können unruhigere Geister sich auch mal darauf besinnen, dass auch heute ein Leben ohne ständigen elektronischen Zugang zu allen Medien möglich ist. Dem Sinn einer Kur, sich zu erholen und abzuschalten, ist es auf jeden Fall förderlich. Genossen habe ich das sich im Hause befindliche Schwimmbecken mit einer Länge von 15,5 Metern, welches fast uneingeschränkt zur Verfügung stand. Die zur Verfügung stehende Zeit hätte sich noch erhöht, wenn alle Eltern ihren Kleinkindern immer Schwimmwindeln anlegen würden (kleiner Fingerzeig an zukünftige Kurgäste). Dem Hausmeister würde man seinen Job auch erleichtern. Was ein jeder aus einer (nicht nur) Eltern-Kind-Kur macht, liegt zu mindestens 50 % bei einem selbst. In meinem Umfeld sagen sie, ich sähe nach der Kur super aus. Das Kind auch ! Michael Maske, Pinneberg

Postive Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Einrichtung
Kontra:
Krankheitsbild:
allgemein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war jetzt im Juli 2012 mit meinen beiden Kindern 11 und 9 Jahre im Kurhaus Baltic es war super super schön mir und meinen Kindern hat es echt gut gefallen schade das die drei Wochen so schnell vorbei waren .Das Essen war echt top und das jeden Tag Morgens ,Mittags und Abends. Die ganzen Mitarbeiter im Haus vom Hausmeister über das Küchenpersonal bis hin zu den Therapeuten und die Damen von der Anmeldung und der Kita waren alle super nett und immer freundlich . Der Kinderarzt Dr. Römmermann und der Internist Dr Wolf sind sehr gute Ärzte die sich auch für einen Zeit nehmen und vor allendingen sie sind immer sehr nett und sehr freundlich .Das Angebot für die Kinderbetreung stimmt auch immer meine Kinder sind immer gern in die Kita gegangen sie wurden da auch gut betreut .Meinen Sohn hat ganz besonders gut die Fahrt nach Dänemark mit den Schiff gefallen da schwermt er heute noch von.Auch Abends spielten die Kinder immer Fußball machten Lagerfeuer mit Stockbrot dazu und waren noch am 300m weit entfernten Strand ihnen wurde nie langweilig sie haben noch nicht mal das Fernseh oder ihre Spiele Games vermißt .Mein Mann hat mich die letzten Tage auch noch besucht ihm hat es auch sehr gut gefallen er sagte da könnte sich so manches Hotel ne Scheibe vom Kurhaus Baltic abschneiden .Wunderschön sind auch die Städte Fehmarn Heiligenhafen und Großenbrode sind zwar klein aber fein wo man als das was man braucht bekommt .Ok wen man kein Auto da hat ist man ein bisschen aufgeschmissen bis zu nächsten Laden sind es ca 1,5km aber die Busverbindungen sind auch nicht schlecht ,die Busse fahren auch überall hin z.b nach Fehmarn Heilligenhafen u.s.w
Also ich würde jeder Zeit wieder in das Kurhaus Baltic nach Großenbrode wieder fahren weil die Kur hat meinen Kindern und mir echt gut getan ich kann das ganze Kurhaus Baltic nur weiter empfehlen es war echt super super schön bei euch
nochmal ein dickes DANKESCHÖN:

kurhaus baltic

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurziel wurde erreicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1.te sahne)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nett und flexibel)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr schneller ablauf und ebenfalls sehr nett)
Pro:
strandnähe, freundlichkeit, sauberkeit...
Kontra:
Krankheitsbild:
asthama und depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war mit meinen drei kindern die letzten 3 wochen dort und das auch zum 2.ten mal.
besonders die nähe zum strand und die gute kinderbetreuung hat mir und den kindern besonders zugesagt.der kinderarzt ist nur zu empfehlen, er kommt mit den kindern auf anhieb klar und hat alles parat. zimmer sind sauber und gepflegt, sobald man was zu bemängeln hatte (wie z.b. duschbrause) wurde es sofort behoben. das essen ist sehr abwechsungsreich und absolut nicht zu bemängeln, da es immer frisch ist und auch die verschiedenen sorten von wurst, käse, brot, brötchen sowie salat... ist tadelos und falls mal was alle war brauchte man nur fragen und man bekam es.
und auch wenn man nicht mit dem auto da ist braucht man sich nur in den bus setzen und ab geht es nach fehmarn oder heiligenhafen oder oder oder. sonst einfach bei schönen wetter sich die kinder schnappen und ab geht es zum strand (sonnenschutz für haut und kopf nicht vergessen). die badeabteilung ist auch nur super, alle super lieb und hilfsbereit. wenn man mal nicht kann, kriegt man gleich etwas anderes angeboten.
dieses haus ist super zu empfehlen wenn man sich erholen will oder um zeit mit seinem kindern verbringen will (vielleicht auch mal sich wieder näher zukommen) man kann auch mal sagen ``hey, heut ist tolles wetter ich möchte mal mit meinen kindern zeit verbringen``, dann ist das auch kein problem. mir waren die einzelgespräche sehr wichtig und die haben mir manche sachen in ein anderes licht gerückt um etwas zu verstehen was ich vorher wohl verdrängt hatte.
wir sind so zufrieden und wissen schon heute wenn wir wieder eine kur kriegen werden wir definitiv dort wieder hinfahren. wir sagen danke.
ich verstehe manch negative bewertung nicht da nicht versprochen wird was nicht gehalten werden kann.
wer sich mit einfachen sachen zufrieden gibt und alles auf sich zu kommen läst, dann das haus baltic.
der patient steht an 1.ter stelle.

super Mutter-Kind Einrichtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Bäderabteilung,
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mai 2012 besuchten wir das Kurhaus Baltic. Wir waren über die gute Organisation bei unserer Ankunft überrascht. Wir können nur positives berichten. Die Zimmer waren sauber und die Reinigungskräfte sehr zuvorkommend. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Besonders toll war der Grillabend.Negativ war nur - unsere nicht beabsichtigte Gewichtszunahe :-))). Hervorragende Betreuung erfuhren unsere Kinder durch Dr. Römermann, der immer ein offenes Ohr und das richtige Mittel parat hatte. Dankeschön:-))) Besonderer Dank gilt auch der Bäderabteilung und deren Mitarbeiter. Sie waren flexibel und immer hilfsbereit. Super ist die Strandnähe, aber für Ausflüge war unser Auto nicht wegzudenken. Besonders angenehm war für uns die größe des Hauses und die damit verbundene familiäre Atmosphäre.

Mein Fazit: ich würde jederzeit wieder hinfahren !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kommen gerade von der Mutter-Kind-Kur ( Juni 2012 )und es überstieg bei weitem meine Erwartungen. Bei Dr. Römermann, dem Kinderarzt( und Pneumologe )haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt - er nimmt sich für jeden einzelnen viel Zeit und hat zudem auch noch Experten-Kenntnisse in der Homöopathie und den ganzen Schrank voll Globulis.
Klasse war auch, dass man in der Zeit von 8-22 Uhr mit seinem eigenen Schlüssel in das Schwimmbad kam. Zudem gab es zahlreiche Kreativangebote, wobei man sogar im Seidenkeller- nach einem Einführungskurs- jederzeit allein werkeln durfte.
Zudem war die Küche top und es gab Motto-Abende und selbstgebackenen Kuchen - wer hier abnehmen will, muss wirklich einen eisernen Willen haben!
Meine Kinder haben sich im Kinderhaus gleich wohlgefühlt und es war wirklich prima, wie flexibel die Betreuungszeiten waren. Ich habe oft zwischen meinen Anwendungen meine Große mal aus der Betreuung geholt, um ganz allein etwas nur mit Ihr zu machen - hinterher konnte sie wieder zurück in die Betreuung; wenn ich dann noch Anwendungen hatte.
Die Freizeitangebote für die Kinder sind auch super - besonders das Turnen bei Bärbel.
Da ich schon mal eine Mutter Kind Kur (in Cuxhafen)gemacht habe, von der ich gar nicht begeistert war - freut es mich jetzt um so mehr, endlich eine Klinik gefunden zu haben, wo die Kurkinder genauso intensiv behandelt werden, wie die Mütter.
Inbesondere verdient dabei die Physio- und Bäderabteilung meinen großen Respekt - mit welcher Fachkompetenz und Engagement sie jeden Einzelnen, ob Groß oder Klein, behandeln, ist vorbildlich.

Immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist alles sehr schön dort. Ich war schon ein paar mal im Kurhaus. Das Essen ist sehr gut. Die Zimmer sind schön. Die Mitarbeiter alle sehr nett,

3 Wochen Erholung- immer wieder gerne!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Strand, Kinderbetreuung, Essen...
Kontra:
Klima im Zimmer, Geräusche der Straße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war die letzten 3 Wochen im Kurhaus Baltic und bin mit etwas schlechtem Gefühl dort hin gefahren, da ich recht schlechte Bewertungen gelesen hatte.
Völig unbegründet! Es war einfach toll!
Ich war mit meinem 4 jährigen Kind dort, nur ich wurde behandelt.
Die Kinderbetreuung war sehr gut, mein Sohn ist immer gerne hin gegangen- damit hatte ich nicht gerechnet. Es wurde gespielt, gebastelt und sehr viel draußen gemacht.
Das Haus war sehr sauber (ich bin sehr pingelig, wenn es um Sauberkeit geht!) und das Personal absolut freundlich-ganz egal in welchem Bereich. Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür. Schlecht war die Temperatur im Zimmer- es war immer zu warm. Angebl. verlaufen die Warmwasserleitungen nicht richtig gedämmt, wodurch eine Art "Fußbodenheizung" entsteht. Ich würde eine Kur bei sommerlichen Temperaturen nicht empfehlen- bei mir waren es nur 8- 18°C und mein Kind war jeden Abend im Bett nass geschwitzt. Das Essen war sehr gut! Wir sind beide allergisch gegen Kuhmilch und Weizenweißmehl und das Essen wurde für uns besonders geändert. Jeden (!!) Morgen gab es selbst gemachte Brötchen und abends Brot, so dass wir keine Einschränkungen hatten. Sogar das Mittagsessen wurde z.T. so geändert, dass z.B. die Soße ohne Sahne war. Ganz toll!
Das Sportprogramm war sehr gut und hat viel Spass gemacht.
Der Strand ist keine 5 Gehminuten entfernt. Empfehlen würde ich ein Auto, damit hat man einfach mehr Freiheit- ist aber nicht unbedingt nötig. Das hauseigene Schwimmbad konnte genutzt werden, wie man wollte. Zwei Waschmaschinen, Trockner und ausreichend Wäscheständer sind vorhanden, so dass man sich zu viele Klamotten sparen kann.
Alles in allem: absolut empfehlenswert! Es war super und für mich sehr erholsam. DANKE Kurhaus Baltic!

Schönste Zeit die ich hatte !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich super wohl)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich werde es vermissen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt ist Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr und immer freundlich)
Pro:
Alles
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo !!
Ich komme heute aus der Kur - Klink - Baltic.
Bin mit einem sehr schlechtem Gefühl hingefahren da ich viele negative Beiträge gelesen habe, aber davon stimmt nicht eine!!!
Die Klink ist Wunderbar, das Personal ist einfach klasse und hat spaß an ihren Job.
Das Kinderhaus ist ganz und gar nicht unfreundlich, nein !!! So nette Frauen hätte ich gerne bei uns in der KITA !! Meine Tochter ist sehr gerne hin, und sie ist wirklich ein Kind was ungerne in den Kindergarten geht. Sie kam jeden Tag mit etwas neuem gebasteltem nach Hause!! Einfach TOP!!!!
Das Essen ist auch Prima, man hat 3 Menüs zum aussuchen und zu Not Kocht dir der Chefkoch noch etwas wen wirklich nicht für dich dabei ist ( was aber wirklich nicht vorkommen kann bei der auswahl ) Von der Putzfee bis hin zur Kurleitung, ich kann nur Positiv berichten, und ich werde bestimmt wieder kommen !!! Ich danke für die Wundervolle Zeit die ich dort haben konnte !!!

Empfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der Naturstrand war unglaublich schön
Kontra:
Bei ungünstigem Wind etwas Lärm von der Straße Richtung Fehmarn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich das Haus heute einer Bekannten empfohlen habe, möchte ich auch gern noch eine Bewertung abgeben.

Ich bin im Mai 2011 mit zwei Kleinkindern (beide 2,5 Jahre alt) nach Großenbrode gefahren und war anfangs noch skeptisch, ob ich das durchhalten würde.
Es hat aber alles wunderbar geklappt. Die Kinderbetreuung war wirklich gut (und einfühlsam) und man konnte als Mama durchaus dort eine Weile mitmachen - so war die Ablösung nicht so schwer. Beide sind schon nach drei Tagen gern in den Kindergarten gegangen, obwohl sie gar keinen Kindergarten kannten.
Die Angebote für mich waren auch sehr gut, ich habe sowohl vom Sport (endlich mal den Kopf frei bekommen) und aus den Gesprächen eine Menge mitnehmen können.

Die Terminplanung war sehr entgegen kommend und flexibel, das Bäderteam war da unheimlich toll. Auch die Zimmer (ich hatte eines für mich mit Durchgang zu einem Zimmer für die Kinder) waren sehr schön, wir haben uns schnell wohl gefühlt.
Wer Wert auf gesunde und gute Ernährung legt, ist dort auch richtig. Der Küchenchef war immer nett zu uns und hatte echt Humor!

Ich für meinen Teil habe die Zeit eher allein für mich und mit meinen Kindern genossen und die tolle Umgebung genutzt.
Ein Auto halte ich für empfehlenswert, weil man dann auch die umliegenden Orte und Strände besuchen kann. Im Grunde reicht es aber auch aus, mit den Zwergen an den Strand und auf Entdeckungsreise zu gehen. Bei uns stehen heute noch eine Menge "Schätze" als Erinnerung...

Alles in allem hat mir die Kur dort sehr geholfen und ich würde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Wiedersehen in 2013

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter 5 J. zum 1. Mal zur Mu-Ki-Kur. Waren gespannt auf das was uns erwarten würde. Wir wurde herzlich empfangen und es wurden uns alle Wünsche erfüllt.

Der Kinderarzt hat mir und meiner Tochter sehr geholfen. Durch seine Tips können wir schon im Voraus erkennen wann der nächste Husten naht und dem vorbeugen.

Das Kinderhaus wurde von meiner Tochter ohne Gequängel akzeptiert und es wurden jeden Tag andere tolle Dinge gemacht, unser Koffer war gefüllt mit allerhand Sachen.

Der Arzt für die Erwachsenen ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber sehr nett und bemüht selbst beim kleinsten Wehwechen zu helfen.

Unser Sport-Guru, auch Mädchen für ALLES, hat alle mit seinem Ehrgeiz und Einheizen angespornt, der Muskelkater blieb natürlich nicht aus. Es hat aber gut getan und uns viel SPASS gemacht.
Bei den Kids kam er ebenso gut an, wenn auch meine Tochter ziemlich zurückhaltend war.

Das Essen war besser als angenommen, da können sich so manche ne Scheibe abschneiden. Morgens und Abends Buffet, Mittags 3 Gerichte zur Auswahl, eine leckere Salat-Bar und Nachtisch. Wer da nichts gefunden hat, ist selbst schuld. Frisches Obst wurde ebenfalls gereicht.

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, man schläft ja nur darin. Die Sauberkeit war ok, wobei dem Kalkbefall im Bad etwas energischer zu Leibe gerückt werden müßte.

Die anderen Bereiche waren ebenfalls immer gut gereinigt.

Wir sind mit dem Zug angereist. Ein Auto ist zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Sind mit 2 weinenden Augen abgereist und haben uns schon für 2013 mit mehreren Parteien vorgemerkt.

WIR KOMMEN WIEDER !!!!

Auch noch schnell ein Lob an die Bäderabteilung, die manche lästige Terminänderung über sich hat ergehen lassen.
Die Massagen, Migränetherapien, Atemübungen und Physiotherapie haben sehr geholfen.

Vielen Dank.

"Kinderbetreuung"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1997   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir sind gerade beim Ausmisten Unterlagen des Kurheimes Baltic in die Hände geraten. Da ich sehr unzufrieden war, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen vom Herbst 1997 schildern:
Meine Kinder waren 21 Monate und noch keine 4 Jahre alt und gingen zu diesem Zeitpunkt zu Hause schon in einen privaten Kindergarten,- wo sie behütet und sich nach ihrer Facon entwickeln durften. Die "Große" wurde sofort nach der Ankunft ziemlich unprofessionell mit sehr wenig Einfühlungsvermögen ganztags in einen Kindergarten gestopft, mit dem Erfolg, dass sie wieder einnässte. Nur durch heftige Gegenwehr meinerseits musste der Kleine in keine Gruppe. Mir wurde schnell klar, dass ich entweder schlucken musste, ober aber nach Hause fahren kann mit dem Kostanapparat am Hals. Ich schluckte also. Als Mutter fand ich mich entmündigt, die Betreuung des größeren Kindes betreffend. Hier nämlich wurde mir von anderer Stelle gesagt, was gut ist für mein Kind.
Alles in allem tat die Luftveränderung in Großenbrode der Haut meiner Kinder zwar gut, aber der Psyche bestimmt nicht. Meiner übrigens auch nicht. Es dauerte im Anschluss an die Kur viele Monate, bis die mittlerweile Vierjährige ihre Ängste wieder ablegte und ein geregelter Tagesablauf sich wieder einstellen konnte. Ich betrachte dies ich heute mit gebührendem Abstand, da meine Kinder nun fast erwachsen sind. Kurheim Baltic kann ich für einigermaßen normal denkende und handelnde Mütter mit kleinen Kindern NICHT empfehlen.

Familäres Klima!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Essen,Beratung,Lage,Kinderbetreuung,Anwendungen
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn und ich haben eine Mutter-Kind-Kur im September 2011 in diesem Haus durchgeführt und waren sehr zufrieden.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Alle Mitarbeiter waren motiviert und freundlich!In dem Haus herrscht ein herzliches und familäres Klima!!! Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!!!!!!!!!(Wer eine Kur macht ;sollte sich klar machen,warum er dort ist!!!Man ist nicht im Urlaub und darf somit kein 5 Sterne Hotel erwarten.Vorallem sollte man an sich selbst arbeiten!!!Leider gibt es immer wieder Menschen,die Letzteres nicht tun und immer etwas zu beanstanden haben)

Wohlfühl-Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nette Atmosphäre
Kontra:
Haus etwas in die Jahre gekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen Kindern (3 u. 5 Jahre) von Ende August bis Mitte September dort und wir waren sehr zufrieden und haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, bietet aber dennoch Komfort und viel Platz. Das Personal ist sehr nett, das Essen reichhaltig und lecker, die therapeutischen Angebote rundum gut. In der Kinderbetreuung waren die Kinder sehr gut aufgehoben und sind gern dorthin gegangen.
Besonders postiv hervorzuheben ist die Versorgung durch den Kinderarzt, der für alle Sorgen stets ein offenes Ohr hat!
Die Umgebung lässt keine Wünsche offen, der Naturstrand ist schön und sehr nah, die Insel Fehmarn in wenigen Autominuten erreichbar.
Ein Ort zum Entspannen und einfach Wohlfühlen! Vielen Dank für die schöne Zeit!

kommen bestimmt wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
viele nette Leute kennen gelernt
Kontra:
etwas abgelegen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren Ende August bis Mitte September in der Klinik. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war in allen Abteilungen super nett. Alle hatten immer ein offens Ohr für uns.

Die Kinderbetreuung war auch klasse mein Sohn (5) hat jeden Abend seinem Papa am Telefon gesagt was sie tolles gemacht haben. Vom Basteln bis zur Schatzsuche. Die ärztliche Betreuung war super vorallem die Kinderärztliche habe viele Infos für zu Hause bekommen.

Die Einrichtung der Zimmer ist volkommen auschreichend da man meist nur zum schlafen da ist. Die restliche Zeit hat man ja Anwendungen oder ist draußen.

Die Klinik ist abgelegen dafür auch ruhig gelegen. Mit Auto war es aber kein Problem.

Ich würde immer wieder hinfahren und schaffe es hoffendlich auch noch mal in 3-4 Jahren.

Vielen lieben Dank für den Aufenthalt.

SUPER Kurhaus Baltic SUPER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war mit meinen 2 Kindern im Sommer 2011 im Kurhaus Baltic. Für meinen Sohn und mich war die medizinische Beratung durch den Kinderarzt hervorragend. Wir haben viel über die Erkrankung Asthma erfahren und gelernt damit umzugehen. Der Arzt für die Erwachsenen hat die medizinische Indikation ebenfalls sehr gut beurteilt und entsprechende Behandlungen angeordnet. Das Sportangebot war super und schweißtreibend. Die Massagen, Krankengymnastik und Migränetherapien waren ebenfalls klasse. Meine Kurbegleiterin hatte immer ein offenes Ohr für meine Anliegen und einige gute Ratschläge für den Alltag. Danke dafür. Die Zimmer sind groß und wurden oft gereinigt. Der Naturstrand ist nur 3 Gehminuten von der Einrichtung entfernt. Wer außerhalb der Einrichtung viel unternehmen möchte, sollte mit dem Auto anreisen. Die Busverbindungen sind nicht besonders gut. Allerdings kann man die 3 Wochen auch ohne Auto gut verbringen. Es drängen sich die Strandspaziergänge nur so auf. Das Personal ist sehr freundlich, da hasst keiner seinen Job. Ich würde sofort wieder hinfahren. Es war sehr sehr erholsam. Vielen Dank.

Danke für die tolle Zeit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter!
Kontra:
Etwas abseits gelegen, ohne Auto ist man nicht so flexibel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war Mitte/Ende Mai 2011 mit meiner Tochter (4 J.)im Kurhaus Baltic und wir haben uns sehr gut erholt! Das Haus war sehr sauber, wurde 3x wöchentl. gereinigt, die Mitarbeiter waren in JEDEM Bereich sehr nett und hilfsbereit. Man sieht keine gestressten Mitarbeiter, sie sind alle freundlich und bemüht und auch für Späßchen augelegt :o) Vor allem wenn Stefan mit den Kindern durch´s Foyer rennt und fangen spielt :o) Danke für deine tolle Art mit den Kindern umzugehen und das "Augenöffnen" von uns Mamis, Vertrauen zu haben und von unseren Kindern zu lernen und ihnen zuzuhören.
Es wurden immer wieder Extras angeboten, wie z.B. Kinderturnen, Tanzen, Basteln, eine Schatzsuche am Strand (DER Hit für die Kids und auch wir Mütter hatten unseren Spaß) etc. Man ist ohne Auto zwar ein bisschen augeschmissen, weil das Haus ziemlich abseits gelegen ist, aber es werden immer wieder Fahrten angeboten (z.b. zum Südstrand, Heiligenhafen, Fehmarn, etc). Hier ist man auch sehr flexibel und geht auf die Wünsche der Patienten ein.
Die therapeutischen Anwendungen waren alle gut und haben wesentlich zur Entspannung beigetragen.
Meine Tochter ist unglaublich gerne in das Kinderhaus gegangen, die Erzieherinnen sind sehr nett, ich habe meine Tochter dort gut aufgehoben gewußt. Vielen Dank dafür!
Der Naturstrand ist ca. 3 Gehminuten entfernt und man kann zwischen den Anwendungen und/oder nach dem Abendessen wunderbar dort abschalten, die Kinder können im Sand spielen oder die Kite-Surfer beobachten.

Wir haben uns im Kurhaus Baltic gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten eine tolle effektive Zeit die mir sehr geholfen hat und lehrreich war.

Vielen Dank!!!!

Erholsame Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kinderarzt, Psychologin, Freundlichkeit, Kinderbetreuung, Ostseeklima
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mit meinen Söhnen (1 und 3) dort meine Kur verbracht und war sehr zufrieden. Auch wenn das Haus etwas in die Jahre gekommen ist, meine Zimmer waren hell und hatten viel Platz. Die MitarbeiterInnen in allen Bereichen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben will ich den Kinderarzt, der ist einsame Spitze (leider durfte ich ihn nicht mit nach Hause nehmen). Dann die warmherzige Psychologin, die freundliche und aufmerksame Kurleiterin, die fleißigen Damen der Rezeption, das fürsorgliche Küchenpersonal, die kompetenten und vielseiteigen Krankengymnasten. Dr. Wolf hat mir gute Anregungen für meine chronische Sinusitis gegeben und ich war seit 7 Monaten endlich gesund. Auch die Kinderbetreuung war klasse, meine beiden sind gerne hingegangen, besonders der Kleine, für ihn war es das erste Mal. Dann finde ich es gut, dass es eine kleine und überschaubare Einrichtung ist. Ganz in der Nähe ist ein schöner Naturstrand, Ostseestrände sind für kleine Kinder optimal. Empfehlenswert ist allerdings ein eigenes Auto und/ oder Rad, weil es drumrum viel zu unternehmen gibt. Natürlich ist die Ansammlung von vielen unterschiedlichen kleinen und großen Menschen auch eine Herausforderung, aber das ist überall so und ich fand es einfach herrlich nciht kochen und putzen zu müssen und Zeit für mich zu haben. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Eine super Zeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anerkennung dem Rezeptionsdienst)
Pro:
Die Fürsorge des Baltic-Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren im April/Mai11 hier. Ein MUSS für alle, die einmal abschalten und auftanken wollen. Kur ist, was man draus macht. Alle Voraussetzungen für einen Sehr guten Kurerfolg sind gegeben, man muss sie aber nutzen. Lernen zu wissen was einem gut tut, auch dabei findet man hier bei den Kurbetreuerinnen Rat und Hilfe. Alle sind super motiviert von der Kurleiterin Frau Kursawe, Frau Schippmann und ihrem Team in der Küche, den Reinigungsfeen, den Ärzten und dem absolut tollen Menschen aus der physiotherapeutischen Abteilung. Mein Sohn und ich haben uns sehr gut erholt und empfehlen uneingeschränkt dieses Haus weiter. Genial ist der nahegelegene Naturstrand für sportliche Aktivitäten, zum abschalten in Behandlungspausen. Mein Sohn ist sehr gern in der Kinderbetreuung gewesen und ich habe die Zeit bis zum Nachmittag für mich nutzen können. Danach haben wir viel miteinander erlebt. Die Insel Fehmarn bietet viel Sehenswertes. Ohne Auto ist man nicht allzu flexibel. Ein besonderes Erlebnis war der ganztägige Ausflug in den Hansa-Park,der kostenfrei war, außer der Fahrtkosten. Der Abschied nach drei Sonnenwochen in Großenbrode war nicht leicht. Vielen Dank für alles.

toller Aufenthalt im Kurhaus Baltic

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im April 2011 im Kurhaus Baltic.
Habe die Kur mit meinen 3 Jungs dort verbracht. Die Kinderbetreuung ist wirklich super. Auf dem Gelände befinden sich 2 Fußballtore, die für die Jungs der Anziehungspunkt war. Die Ärzte im Haus sind wirklich super. Der Kinderarzt Dr. Römermann geht super auf die Kinder ein. Der Internist Dr. Wolf ist ebenfalls sehr nett und hilft den Patienten bei Allergien. Ich finde dieses Haus sehr Sauber, die Zimmer werden 3x wöchentlich gereinigt. Das Haus ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das hat ja nichts mit dem Kurerfolg zu tun. Die Mitarbeiter in der Bäderabteilung sind auch super nett und gehen gut auf Mütter und Kinder ein.
Für die Nacht und fürs Wochenende gibt es auch einen Ärztlichen Notdienst, der jederzeit erreichbar ist.
Jedoch würde ich jedem empfehlen, mit dem Auto anzureisen.
Das Haus ist etwas abseits vom Ort, es gibt jedoch auch Transferleistungen nach Großenbrode, Heiligenhafen oder Fehmarn.
Ich würde jederzeit dort wieder meine Kur verbringen.
Das Essen schmeckt gut und man kann mittags zwischen 3 verschiedenen Gerichten wählen. Es gibt immer eine gute Auswahl an Salaten.

absolut zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Anwendungen, Kinderhaus
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es war meine erste Mu-Ki-Kur und ich war sehr zufrieden mit dem Kurhaus(ärztl. Versorgung, Anwendungen, Sportkurse,Unterbringung, Essen, Freundlichkeit, Kinderhaus, Freizeitangebote, Umgebung-alles prima). Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit,die Erzieher/Innen sind sehr nett u. gehen auf die Kinder ein.Der Naturstrand befindet sich "um die Ecke" u. wenn man zum Südstrand möchte und unmotorisiert ist, kann man diesen in einer guten halben Stunde Fußweg oder auch mit dem Bus erreichen.Die Busverbindungen sind ganz gut, sodass man auch auf die Insel Fehmarn oder nach Heiligenhafen fahren kann. Die 3 Wochen taten meinem Sohn u. mir sehr gut und wir haben uns wohlgefühlt. Danke!

alles 100 Prozent, immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr angenehmes Haus Klima, immer wieder
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war da im märz 2011, bin sehr zufrieden mit allem, vor allem haus klima, und die badeabteilung fr. walkows sehr gut ,für terminänderung immer offen. essen sehr gut aüf für die die abnehmen wollen fr. schippmann großen lob. kinderbetreung einfach klasse und unkompliziert auch für zwischedurch. freizeit angebot war auch ok. beide ärzte grosse klasse. vielen, vielen dank für alles an alle. un dich hoffe bis bald.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde dieses Haus sehr Sauber, die Mitarbeiter in jedem Bereich sind sehr nett. Wenn man etwas vermisst muss man es nur sagen und man bekommt es. Es gibt neben den Anwendungen noch viele freizeitangebote, auch für Kinder ist in jedem alter etwas dabei. Die Kinderbetreuung ist prima und hat man mal eine Anwendung wenn das Kinderhaus zu hat, sind die Mitarbeiter bemüht und kümmern sich (notfalls auch selbst) darum. Es gibt einen Allgemein Mediziner und einen Kinderarzt (ist auch Pneumologe) die zu festen Sprechzeiten im Haus sind. Für Nacht´s und die Wochenenden gibt es auch einen Ärztlichen Notdienst, der jederzeit erreichbar ist.
Die Anwendungen im Physikalischen Bereich, finden genauso wie alle anderen Anwendungen, im Haus statt es kommen Therapeuten vom Kurmittelzentrum.

Erholung pur!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle individuelle Problemberatung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt alles prima)
Pro:
Freundlichkeit wird hier groß geschrieben
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Was soll denn so was? Bin im Baltic gewesen und hab nix negatives feststellen können. Zimmer waren total ok, bei zwei Kindern hat man zwei Zimmer mit Verbindungtür und beide Zimmer haben ein Bad. Der pure Luxus. Super nettes Personal, haben immer ein offenes Ohr, sehr felxibel. Wo hat man so etwas noch. Fachlich ist das Personal sehr versiert. Der Arzt für die Frauen ist schon etwas älter, aber hat super Diagnosen gestellt, jederzeit ansprechbar. Der Kinderarzt ist echt ne Wucht. Therapieabteilung im Haus ist sehr komfortabel, man muss nicht aus dem Haus. Schwimmbad ist echt toll, so groß. Kinderbetreuung super nett, machen sogar Zähne putzen nach dem Mittagessen!! Übrigens Essen.... hier kann man schlemmen und es sich gut gehen lassen. Bin totaler Salatfan und konnte mich so richtig durchfre....!!! Der Sporttherapeut Stepahn ist der Oberknaller. So viel Spaß hatte ich und vor allem meine Kinder schon lange nicht mehr. Hat sich zum Schluss verkleidet und ist als Frau rumgelaufen und hat ein super Abschiedsfest gemacht. Also ich würde jederzeit wieder da hin fahren und erzähle all meinen Freundinnen, wie toll es dort war. Die Lage finde ich vollkommen okay, der Strand ist nicht so überlaufen, weil Naturstrand. In der nähreren Umgebung kann man Trubel haben, wenn man will, aber zur Ruhe kommt man gut in der Klinik.

Immer wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war doch sehr verwundert, als ich die anderen Bewertungen gelesen habe.
Ich war mit meinen zwei Kindern im November 2010 dort. Es waren super schöne Wochen. Wir sind sehr erholt und auch gesundheitlich auf einen guten Weg gebracht worden. Das ganze Personal in allen Bereichen wie Verwaltung, Kurleitung, Reinigungspersonal, Ärzte, Krankenschwestern, Küche und Badabteilung war immer sehr freundlich, ärztliche Versorgung war sehr gut, auch nachts war eine Nachtschwester da. Es wurden auch Alternativheilmittel angeboten. Das Reinigungspersonal kam mehrmals die Woche.Wir Mütter und Väter konnten auch einmal in Ruhe zu Mittag essen. Schließlich aßen die Kinder in ihren Gruppen. Beim Essen gab es die Wahl: Fettreduziert, "Normal" und vegetarisch zum Mittag sowie eine sehr leckere Auswahl von Salaten an der Salatbar, ansonsten ein sehr gutes und reichhaltiges Angebot zum Frühstück und zum Abendessen. Die Küche geht sehr individuell auf Allergien usw. ein.Auch wurden sehr viele kreative Veranstaltungen für alle angeboten, Bernstein schleifen, basteln, töpfern usw…
Kinderbetreuung war auch sehr gut, meine Kinder waren jeweils in separaten Gruppen aufgeteilt und es wurde sehr viel mit den Kindern unternommen. Den Kindern hat sogar der Unterricht gefallen!!!Es gab viele Angebote, wo man sich freiwillig eintragen kann.Es sind 2 Waschmaschinen und 2 Trockner sowie ein Trockenraum in dem man die Wäsche auch aufhängen kann. Bügeleisen und Bügelbrett sind auch vorhanden.Die Lage der Klinik ist toll,ca. 5 min Fußweg zum Naturstrand - der übrigens ganz und gar nicht verdreckt ist o. nur aus Steinen besteht- Das einzige was man anmerken muss - ich finde ohne eigenes Auto ist man trotz angebotener Ausflüge und Shuttle-Service etwas unflexibel.Wir (meine Kinder und ich) können die Klinik sehr empfehlen, ich habe mich sehr gut erholt und meinen Kindern hat es ebenfalls sehr gut gefallen, wir wären alle noch gerne länger geblieben, wir wollen wieder kommen.
Vielen Dank noch mal an das ganze Team für die wunderschöne Zeit im Baltic.

Ausspannen und zur Ruhe kommen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Landschaft /Natur pur
Kontra:
3 wochen sind zu kurz :-)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war letztes Jahr in der Klinik und kann nur gutes berichten!

Die Landschaft ist zum Ausspannen und runter kommen einfach wie geschaffen- direkt am am Strand, Zimmer mit Meerblick...wer hat das schon!
Auch die Anwendungen, Gespräche und die Kinderbetreuung waren gut organisiert und haben mir geholfen neue kraft zu schöpfen!
Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Das Speisenangebot ist abwechslungsreich, frisch und schmackhaft.
Insgesamt würde ich immer wieder ins Baltic fahren :-)

Superschöne Zeit - erholsame 3 Wochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt nichts zu meckern!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionelle Gespräche und Behandlungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Erholung - gute Stimmung - Lebensqualität
Kontra:
Zu wenige Massagen ;-)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt ca. 5 Gehminuten vom Naturstrand entfernt. Das bietet die Gelegenheit, sich auch mal nur ein Stündchen für sich zu "stehlen", um am Meer spazieren zu gehen.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sauber. Die Reinigung erfolgt 3 mal wöchentlich.

Das gesamte Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Angefangen von der Rezeption, über die Kurverwaltung, die Bäderabteilung oder das Küchenpersonal. Ebenso die Besatzung im Kinderhaus.
Das Essen war lecker und kam frisch auf den Tisch. Für Patienten/innen, die abnehmen möchten, wird Reduktionskost angeboten.

Die Anwendungen und Gespräche waren professionell geführt mit der richtigen Portion Menschlichkeit.

Alles in allem kann man sagen, dass das Kurhaus gut durchorganisiert ist und jederzeit ein offenes Ohr hat für Wünsche oder Anregungen.

Ich würde jederzeit wird das Kurhaus Baltic wählen.

Auch mein Sohn hat sich sofort wohlgefühlt und wäre gerne noch länger geblieben!

Danke für die schönen 3 Wochen.

hilfe!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (den laden schließen wäre gut)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (der arzt ist fast 80........)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es ist nie jemand zu sprechen)
Pro:
zum teil nette "insassen" kennengelernt
Kontra:
alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hallöchen,ich kann die neg.bewertungen in jedem punkt bestätigen.ich war im sept./okt. dort und es war einfach zum.....
es ist einfach eine ganz große frechheit was man dort geboten bekommt.leute,lehnt auf jeden fall diese klinik ab,denn eine anschlußkur zu bekommen ist sehr schwierig und im normalfall macht eure krankenkasse erstmal dicht.ohne auto seid ihr verraten und verkauft.werdet bloß nicht krank-es wird nur schlimmer dort!wenn ihr abnehmen wollt seid ihr auch an der falschen adresse-der fertigfraß macht noch dicker!glaubt bolß nicht das kleine kinder willkommen sind-stimmt nicht!großenbrode hat tatsächlich eine schöne muki-klinik-die ist aber am südstrand und heißt marimar!also verwechselt diese um gotteswillen nicht mit dem kurhaus baltic.ach so,da war noch was:gerade habe ich post bekommen.es wurden unterschriften gesammelt die die unzufriedenheit der insassen nochmal deutlich machen sollen. es haben von ursprünglich ca.40 müttern/vätern 20 unterschrieben.echt viel,wenn man bedenkt das zu dem zeitpunkt der u.sammlung bereits 10 mütter abgereist waren.auf diesem weg danke an den absender! meine kopie wird sofort auch an meine krankenkasse weitergeleitet.ich wünsche euch allen eine super kur,wenns nicht dort ist!!tschüß dann......

2 Kommentare

Lucky2000 am 03.11.2010

Hallo zusammen,

den Bericht von kakaka finde ich für das Kurhaus Baltic rufschädigend und kann ihn in keinem Punkt bestätigen.

Ich selbst war mit meinem Sohn vom 10. - 31.10.10 im Kurhaus Baltic zur Mutter-Kind-Kur und habe 3 wundervolle Wochen dort verbracht.

Das Haus ist zwar etwas älter, aber völlig in Ordnung und sauber. Die Zimmer ansich werden 3 mal wöchentlich gereinigt (wer putzt schon zu Hause 3 mal in der Woche sein Haus???). Die Mahlzeiten waren immer frisch und ausgewogen. Sonderwünsche wurden jederzeit berücksichtigt!

Mein Sohn hat sich in kürzester Zeit in der Kinderbetreuung eingelebt und ist gerne in seine Gruppe gegangen.

Mag sein, dass ein "Rundum-Wohlfühlen" auch mit den anreisenden Personen zusammenhängt. Wir waren jedenfalls ein volles Haus und haben uns alle gut verstanden.

Ich kann das Kurhaus Baltic jederzeit weiterempfehlen!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Möchte ich nicht noch mal hin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die Küste ist sehr schön
Kontra:
Klinik zu alt
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich nicht weiterempfehlen. Habe schon eine Mutterkind Kur gemacht in einem anderen Haus. Schulische Betreuung ließ zu wünschen übrig. Ärztliche Betreuung war für Erwachsene mehr als schlecht. Badeabteilung alt,aber in Ordnung.Ich habe alle Anwendungen mitgenommen,aber einen Ansprechpartner,gab es nicht.Die Verpflegung war sehr einfach und bestand aus Tiefkühlprodukten.Sauberkeit wird in diesem Haus klein geschrieben,besonders der Toilette im Eingangsbereich merkte man die fehlende Sauberkeit an,auch im Geruch.Wenn man mit Auto angereist ist,kann man wenigstens an schöneren Stränden,als an dem naturbelassenen Strand Ruhe finden,ohne dem Hundekot ausweichen zu müssen. Der Tag im Hansapark war für die Kinder klasse,ansonsten waren die Aktivitäten für ältere Kinder sehr schwach.Bei vielen Müttern lagen die Nerven blank,viele Beschwerden keine Antworten,schon gar keine Abhilfe.Nach dem Motto hilf dir Selbst,dort ist niemand zuständig.

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Erholung pur
Kontra:
Der Verstärker hat keinen USB-Anschluss :-)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sicher ein wenig in die Jahre gekommen, jedoch habe ich mich hervorragend aufgehoben gefühlt. Das Zimmer ist einfach aber sauber. Die Bäderabteilung ist kompetent, die medizinische Betreuung (besonders für Kinder) tip-top. Kreatives und therapeutisches Angebot sehr gut. Sportlich kann man sich sehr gut einbringen. Schwimmbad sauber und gut nutzbar. Freizeitangebote ausreichend. Essen sehr lecker. Personal immer freundlich und professionell. Ich würde jederzeit wieder hier zur Kur fahren. Man sollte sich eben vor Antritt klarmachen, dass Kur kein Urlaub ist. Wobei ich mich besser erholen konnte, als im Urlaub. Denn man bekommt hier ja fast alles gemacht.
Und auch die Wege sind nicht wirklich weit. Schließlich kann man zu Fuß in ein paar Minuten den Ortskern erreichen. Ist ein kleines "Kaff", aber Schlecker, Nahkauf und ein paar Kneipen langen doch.
Persönliche Anmerkung: Hier dürfen Kinder Kinder sein, allerdings müssen sie sich in die Gruppe integrieren. Für Prinzen und Prinzessinnen ist hier genauso wenig Einzelbetreuung, wie in jedem normalen Kindergarten.

1 Kommentar

mia68 am 14.10.2010

das heißt also,wenn Kleinkinder nicht klar kommen und sich nicht integrieren wollen,haben sie halt Pech,sollen ruhig weinen, und die Eltern sollen sich mal nicht so anstellen.Na da bin ich ja froh,dass mein Kind einen Kindergarten besuchen durfte,indem das Wohl des Kindes den Erzieherinnen am Herzen lag

nie wieder!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhygienisch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Arzt ist jahrelanger Rentner)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand ist zuständig für etwas)
Pro:
fällt mir nix zu ein
Kontra:
einfach alles von A-Z
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hygienische und organisatorische Verhältnisse in dieser Klinik absolut mangelhaft. Ärztliche Versorgung,wenn nötig,nicht möglich.Die Zimmer,hellhörig,und nur mit Türen vom Nebenzimmer getrennt,da wird selbst ein Toilettengang zum gemeinsamen Erlebnis. Kinderbetreuung aufgrund Urlaubszeit,des Personals,durch Zivis.!!!!Falls Kinder nur weinen,während der Betreuungzeit,kommt keine Benachrichtigung an die Eltern.Somit ist ein traumatisiertes Kind kein Einzelfall,dass wenn es nur das Kinderhaus sieht schon schreit und weint.Mütter mit kleinen Kindern wehrt euch mit Händen und Füssen,um nicht dort zu landen.!!!Die Verpflegung besteht aus Fertigprodukten, ausschließlich.Speisesaal ist viel zu gross,als dass Kleinkinder noch vernünftig Essen. Die Geräuschkulisse erledigt dann den Rest.Das Haus ist überhaupt nicht kindgerecht,Spielzimmer nicht größer als 10qm.Schwimmbad zu kalt für Kinder.Wann das Kinderhaus zuletzt gereinigt wurde,oder defekte Sachen die gefährlich sind für Kinder,repariert werden,konnte mir niemand erläutern. Eigentlich ist nie Jemand zuständig für irgendwas.Fragen und Anregungen völlig unerwünscht.Sogar durch Unterschriftensammlung.Es gibt auch nichts was nichts kostet,abholen vom Bahnhof,mit dem hauseigenen Kleinbus zu fahren die Sauna zu benutzen,die völlig dreckig vorgefunden wird,in der Saunakabine noch Handtücher und jede menge Haare liegen vom Vortag.Es steht im ganzen Haus nur eine winzig kleine Teeküche zur Verfügung,falls Babynahrung zu bereitet werden muss,viel Spass in der dritten Etage.Babyphone ohne Funktion,durch Störungen.Fazit nie wieder,mit Kleinkind in dieses Haus.Der Naturstrand ist der Hundestrand,hätte ich fast vergessen.was dort zu finden ist.....
Der Prozentsatz der Mütter,die die Kur abgebrochen haben,war extrem hoch.

1 Kommentar

joergi am 06.11.2011

Ich habe eher den Eindruck, Sie sind mit Ihrem Kind völlig überfordert. Warum sollte sich irgend jemand noch mit Ihnen und Ihrer absolut destruktiven Einschätzung auseinander setzen. IHRE "Änderungswünsche" und Kritik kann ich mir "lebhaft" vorstellen. Ich hätte Sie an Stelle der Hausleitung nach Hause geschickt.

Raus aus dem Alltag!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nette Leute, gutes Personal und Erholung pur.
Kontra:
Ein wenig abgelegen ohne PKW!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von August bis Sept.2010 mit meiner Tochter im Kurhaus Baltic und kann es jedem nur empfehlen. Da ich bereits vor 7Jahren schon woanders gekurt habe, weiß ich wovon ich rede...
Nettes Personal, gutes Essen, gute Angebote und akzeptable Zimmer...was will man mehr, um mal 3Wochen die Seele baumeln zu lassen. Das ärztliche Personal war spitze(besonders der Kinderarzt) und die Bäderabteilung war mein liebster Aufenhaltsort ,-))
Meine Tochter hat sich von Anfang an dort wohlgefühlt und sehr an Selbstvertrauen gewonnen. Darauf bin ich stolz. Es ist schön, auch mal positive Erfahrungen zu machen.
Gerne immer wieder.....

Super Erhohlung,Strandgenuß von allen Seiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (organisatorisch könnte man noch was verbessern)
Pro:
Man kommt zur Ruhe dort, wenn man sich drauf einlässt
Kontra:
Getränke außerhalb der Mahlzeiten muss man kaufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende August bis Anfang September da. Die Klinikmitarbeiter sind sehr freundlich. Es gibt mehrere Spielzimmer, Schwimmbad, Kegelbahn, Sportraum, Kreativraum und ein Cafè mit Spielecke und noch andere Räume zur Nutzung. Das Kinderhaus liegt ein paar Meter entfernt und ist toll eingerichtet. Die Zimmer sind hell und freundlich. Es stehen 2 Waschmaschinen(2€)und 2 Trockner(1,50€) zur Verfügung. Es gibt aber auch einen Trockenraum. Im Bäderbereich gibt es Zahlreiche Anwendungen wie z.B. Unterwassermassagen, Moorpackung und Massagen, Migränemassagen,Krankengymnastik, verschiedene Bäder...und anderes.
Es werden viele Freizeitaktivitäten angeboten für Eltern, für Eltern und Kind und nur für Kinder.
Der Naturstrand ist in 3 min erreichbar und läd zu langen entspannenden Spaziergängen ein. Ich konnte auch viele Kiter, Segler und Surfer beobachten. Der Südstrand ist bei langsamen gehen in einer dreiviertel Stunde erreichbar. Dort gibt es eine Promenade, ein Spielplatz und einkaufsmöglichkeiten.
Es gibt die Verschiedensten Ausflugsmöglichkeiten mit Bus oder Auto. Zum Beispiel Heiligenhafen, Burg auf Fehmarn oder nach Puttgarden und mit der Fähre nach Dänemark. In der Klinik kann man sich Autositze ausleihen und sich auch mal mit jemanden zusammen tun, der ohne Auto dort ist.

2 Kommentare

kakaka am 15.10.2010

von diesen 2 waschmaschinen war eine von anfang an def.,wurde auch in der ganzen zeit nicht rep.

  • Alle Kommentare anzeigen

Kurhaus Baltic September 2010

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt im September 2010 im Kurhaus Baltic.
Mein Sohn und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und wollten nicht nach Hause :-).
Alle sehr nett, lecker Essen, klasse Kinderbetreuung und die Zimmer waren auch schön. Also rundum sehr schön.
Am Anfang hat mir ein wenig der TV gefehlt. Aber nach zwei Tagen war auch das vergessen.
Ich war mit dem Auto da, so konnte man schnell mal rüber nach Fehmarn oder Heiligen Hafen fahren. Der Strand war zu Fuß innerhalb von 3 Minuten erreichbar.
Im Haus war ein Schwimmbad und eine Kegelbahn, sowie einige Spilebereiche für die Kinder.
Immer wieder gerne :-))

2 Kommentare

kakaka am 15.10.2010

einst du denn mit SPILEBEREICHE?

  • Alle Kommentare anzeigen

Entspannung pur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn und ich haben drei wunderschöne Wochen im Kurhaus Baltic verbracht. Die Nähe zum Strand hat uns viele Stunden der Entspannung und Freude bereitet. Die Bäderabteilung war super organisiert, die ärztliche Betreuung und die Kurleitung war sehr gut. Die Küche hat uns mit tollem Essen verwöhnt und es fiel schwer die Reduktionskost einzuhalten. Ich habe für mich mein Kurziel erreicht und mit meinem Kind die intensive Zeit sehr genossen.

Ruhe undEntspannung für Körper und Seele

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich 3 Wochen lang sehr wohl gefühlt.Das Klinikteam ist kompetent und freundlich.Da die Klinik sehr abgelegen und der Naturstrand in wenigen Minuten zu erreichen ist, kommt man zur Ruhe und kann die Seele baumeln lassen.Das Essen war immer super lecker.

Die absolute Entspannung!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Supi!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Gespräche!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche Versorgung super!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes Personal.)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Kurhaus liegt etwas abgelegen direkt an einem Naturstrand. (3 Minuten Fußweg) Der bietet nicht nur den Kindern Spaß, (Sand, Wasser, Endeckungen) sondern auch Ruhe und Entspannung für die Eltern in der Betreuungszeit der Kinder. Wir hatten von unserem schönen Zimmer den Blick aufs Meer! Super nettes Kurklinikteam. Kompetente ärztliche Versorgung! ("Internistisch" und auch "Kinderärztlich") Von den Infoabenden haben wir sehr viel mitgenommen. Vielen Dank! Einen super lieben Gruß an den Koch und Team, der dafür gesorgt hat, dass man immer ausgewogen und super lecker essen konnte. Die Bäderabteilung bietet kompetente und liebevolle Betreuung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ich habe sehr viel für mich mitgenommen.Danke!!!

Schönes Mutter/Vater-Kind-Kurhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super zum Erholen
Kontra:
Ist etwas abgelegen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen und die Zimmer sind gut, die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Freizeitangebote sind angemessen. Der Strand ist nur 5 Minuten entfernt. - Zur Erholung bestens geeignet.