Kurhaus Baltic

223 Anfragen für Kurhaus Baltic

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Stolzemami4

Mutter kind kur im Kurhaus Baltic

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2022 bis 01.02.2022

Hallöchen ,ich fahre mit meiner Tochter (8) im Januar nach Großenbrode . Ist hier jemand der auch im Januar dorthin fährt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bäri5

Mutter- Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2021 bis 26.10.2021

Fahre mit meinem Kind(3) zur Mutter Kind Kur im Oktober. Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Marlen0307

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 16.07.2019

Wer ist in dem Zeitraum auch dort?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anna0802

4.6.2019

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2019 bis 25.06.2019

Hallo ich 29 Jahre reise mit meinem Sohn 2 Jahre am 4.6 an ist vielleicht jemand auch in der Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicki099

Anreise 12.03.2019

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2019 bis 02.04.2019

Hallöchen ich,Nicole 47 Reise am 12.03. Mit meiner Tochter Lilly 9 jahre alt an ist noch jemand in den Zeitraum da? Wir freuen uns schon sehr zumal ich eine Auszeit dringend benötige freue mich wenn sich jemand meldet Liebe Grüsse Nicole und lily

Antwort von petra2003

huhu, ich bin Petra, fast 49 jahre.
ich komme mit meinen sohn nico(11 jahre alt) am 13.3
wir sind schon ganz aufgeregt

Antwort von Nicki099

Huhu Petra ja da sehen wir uns ja bestimmt freue mich schon sehr von wo es ist ihr denn an?? Wir kommen aus dem Sauerland (nrw)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bini74

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2018 bis 18.09.2018

Hallo wer ist vielleicht auch in dem Zeitraum da? Wir freuen uns sehr auf die Kur.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von bigi64

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2018 bis 03.08.2018

hallo.wir sind am 13.7 -3.8.2018. zur mutter kind kur in haus baltic. wir das ist marie 13 jahre und ich birgit 54 jahre. kommen aus löhne nrw. das liegt bei herford. wir freuen uns das wir wieder in grossenbrode sein dürfen und nette leute kennen lernen dürfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Roberta79

Mutter-Kind -Kur Anfang November

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2018

Hallo ,
war schon mal jemand im November dort und kann was dazu berichten? Oder ist jemand dort in der Zeit ?
Dürfen Partner auch dort übernachten?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von jclausen

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2018 bis 27.08.2018

Hallo wer fährt auch in dem Zeit Raum? LG Janina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tini-taube

Fragen zur Vorbereitung unserer Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2018 bis 29.05.2018

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter und ich freuen uns sehr auf den Aufenthalt. Ich bin ganz gespannt, wie es sein wird und freue mich auf Gleichgesinnte!

Vielleicht können mir erfahrende Mütter sagen, ob es wirklich so sein wird, dass ich meine 3-jährige Tochter jeden Tag VERBINDLICH 8.30 - 16 Uhr in die Betreuung abgeben muss? Ich befürchte, das wäre hart für uns beide...
Zudem bin ich mir noch unsicher, ob ich mit dem Auto oder Zug anreise. 7 Stunden Autofahrt möchte ich mir eigentlich nicht zumuten mit einem Kleinkind, aber wenn ich das Auto vor Ort wirklich brauche, um auch mal am Wochenende etwas unternehmen zu können, muss ich nochmal in mich gehen... Wie seht ihr das?
Da mein Kurzeitraum einige Feiertage enthält, möchte mein Mann uns für ein verlängertes Wochenende besuchen kommen. Muss ich denn in diesem Fall trotzdem mit meiner Tochter an allen Mahlzeiten in der Einrichtung teilnehmen oder kann man sich auch mal eine Abendessen außerhalb gönnen?

Antwort von Ninett2011

meine zwei Töchter (6 & 2 Jahre) und ich fahren auch 8.-29.5. und freuen uns riesig. Wir werden von meinem Mann hin gefahren (Fahrzeit 6 Stunden) und er lässt uns das Auto da damit wir flexibel sind und fährt selbst mit dem Zug zurück. Je Strecke 40 Euro. Finde ich sehr günstig und entspannend für unseren Papa und Fahrzeit genau wie beim Auto. Zug finde ich selbst auch schön aber mit Gebäck mir zu stressig. Ich werde viel zu viel mitschleppen aber ich habe null Ahnung wie alles dort so abläuft, wie das Wetter wird und ob das Wäsche waschen dort klappt. Ich hoffe ich vergesse nichts. Mit der Betreuung lass ich mich überraschen meine kleine ist Mittags bei mir und wir machen schön Mittagsschlaf zusammen. Für die große Wünsche ich mir tolle Freunde für die Zeit dort. Euch eine gute Fahrt und vielleicht läuft man sich über den Weg. LG Susanne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jclausen

kur kontakt

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2018 bis 27.08.2018

Hallo wer fährt auch nach großenbrode ? Würde mich über Kontakte schon voher freuen!!
LG Janina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maria2208

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2018 bis 07.05.2018

Hallo Liebe Mami's!

Ich bin vom 16.4.-07.05.2018 mit meinen kids Tochter 5 und Sohn 2 in Baltic.wer ist in dieser Zeit noch da?

Liebe Grüsse

Antwort von c2kuhne

Hallo Maria,

mein Sohn (5) und ich sind auch ab dem 16.04. im Kurhaus Baltic.
Wo kommt ihr her?

VG,
Yvonne

Antwort von Maria2208

Hallo Yvonne, wir kommen aus Braunschweig und ihr? Kannst mir gern eine PN schreiben.

Liebe Grüsse und bis bald :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Isabella12

Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2018 bis 13.04.2018

Hallo ,

wer ist noch in diesem Zeitraum zur Kur?
Komme mit meiner 12 jährigen Tochter ins Baltic.

Antwort von lulu_78

wir sind auch ab dem 23.03.2018 im Kurhaus Baltic.
Meine Tochter ist 7 und mein Sohn 12.

Antwort von Isabella12

Hallo , wir kommen aus dem Süden von Brandenburg und reisen mit dem Zug an. Wir freuen uns schon sehr. Paast ja fast zusammen vom Alter. Wir können auch gern per PN schreiben.
Wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mina1983

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 09.01.2018

Hallo.

Ich bin am 19.12 bis 09.01.2018 mit meiner Tochter 6 Jahre da.
Wollte wissen wer auch zu diesem Zeitpunkt da ist.

Und wie das ist mit den Koffern ob ich die mit in den Zug nehmen muß oder muss ich die verschicken
Habe keine Ahnung wie das abläuft
Evtl hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.

Würde mich über Antworten freuen

Liebe grüße Melanie

Antwort von Baltic87

Wir sind auch dabei! Allerdings reisen wir mit dem Auto an. Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre alt.

Liebe Grüße, Britta

Antwort von Mina1983

Guten Morgen

Oh das freut mich
Vielleicht sehen wir uns mal.
Und die Kinder können zusammen spielen.

Liebe grüße

Antwort von Baltic87

Ganz bestimmt. So groß ist das Kurhaus ja nicht. Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben! Bei Facebook gibt es auch eine Gruppe über Baltic ;)

LG :)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Mimi00

Mutter Kind kur

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2017 bis 16.12.2017

Wer ist noch in dieser Zeit vom 24.11.17 bis zum 16.12.17 in Kurhaus Baltic Reise mit 2 Kindern an 8 und 7 Jahre alt wir freuen uns sehr Gruss c,M,k

Antwort von Anja-P1971

Hallo, ich bin auch im Zeitraum 24.11-15.12. da. Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre. VG

Antwort von flosma

Hallo ... Wer ist ab dem 24.11. Im Kurhaus? Komme mit meinem 9 jährigen Autisten um ein paar Wochen zu entspannen.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Gabi492

Herbstferien

Hallo wer kommt noch im Herbst?

Antwort von Siggi35

Wir sind ab dem 19.09. da.

Antwort von Gabi492

Ich komme am 11.10- 01.11.mit meiner Tochter dann 7 Jahre alt.

Antwort von Ivonne1512

Hallo Siggi,

wir sind auch ab 19.09. - 10.10. da.

Antwort von Siggi35

Das ist ja schön. Doch jemand der zur selben Zeit fährt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aura05

Noch jemand in der Zeit da?

Ist noch jemand von euch von 02.08-23.08.17 da? ????
Wir sind schon ganz aufgeregt

Antwort von Taschi84

Ja. Ich bin auch ab morgen mit meinem 2 kids dabei ????

Ist es deine erste Kur?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von eulchen77

Wer ist noch im Mai 2017 im Kurhaus Baltic?

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2017 bis 23.05.2017

suche Menschen die auch vom 02.-23.05. 2017 im Kurhaus Baltic sind.
Freue mich über Antworten.
Steffi

Antwort von Danni3

Hallo Steffi....

Wir sind auch vom 2-23.5 dabei .

Freuen uns schon...

Lg .Daniela

Antwort von Sarah113

wir (ich und mein Sohn 3 Jahre) sind auch dabei ;)

Antwort von Svenja83

Hallo, mein Zwerg und ich reisen am Dienstag auch in Großenbrode an.
LG Svenja

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von minalu

Besuch

weiß hier jemand, ob in dem Kurhaus Baltic Übernachtungsbesuch gestattet ist?

VG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MaHeMa

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2017 bis 15.06.2017

Hallo zusammen ! ich bin mit meinen 2 Jungs 1,5 und 4 Jahre vom 25.5 bis 15.6.2017 zur Mutter Kind Kur im Haus Baltic.

Antwort von Seda

uns wurde gerade am Telefon auch bestãtigt,daß ich mit meinem 4 jãhrigen Sohn ebenfalls im Kurhaus Baltic vom 25.05.-15.06.17 da sein werden.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und freuen uns schon sehr.

Antwort von MaHeMa

Hab dir persönlich geschrieben :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nisi882

TV

Ich habe nur mal eine Frage... Ich lese in den Kurunterlagen etwas von einem TV-Raum... gibt es also auf dem Zimmer keinen TV?

Antwort von Tina772

Nein, es gibt keinen TV im Zimmer.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabi26

Kontakt

Guten Abend
Ich bin im Zeitraum vom 17.03 bis 07.04 im Kurhaus baltic. Fahre mit meiner 2 jährigen tochter.
Wie sieht das den aus mit Besuch? Darf mein Mann eigentlich für 1 oder 2 Tage dableiben?

Antwort von Nisi882

Hallo :) Das ist cool. Ich bin mit meinem Sohn (auch 2 Jahre) auch genau in diesem Zeitraum da :)

Antwort von Sabi26

Ja das cool.
????

Wieso drei Fragezeichen?!
Wo kommt ihr her?

Antwort von Sabi26

Ach die 3 Fragezeichen waren nicht mit Absicht.
Wir kommen aus Hagen in der Nähe von Dortmund. Und ihr?

Antwort von Nisi882

Hab dir mal privat geschrieben :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anny221

Wer ist denn noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 22.02.2017

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (13 Monate) vom 01.02. -22.02.17 im Kurhaus Baltic.
Wer ist zu dieser Zeit noch dort?

Und an die, die bereits dort waren: Gibt es etwas (erfahrungsgemäß), was ich besser mitnehmen sollte?

LG Anny

Antwort von Tina772

Hallo Anny,
Ich fahre am 23.2. zum 3. mal in's Baltic und wir freuen uns schon total darauf. Wenn du mit so einem kleinen Kind fährst, solltest du ein Babyfon mitnehmen. Viel Spaß und eine schöne Zeit dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabi26

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2017

Ich fahre mit meiner Tochter 2 Jahre alt am 17.03.17 für 3 Wochen im Kurhaus baltic. Ist in der Zeit noch jemand da?

Freue mich auf Antworten.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von ansaemma

Wer fährt auch über Weihnachten / Silvester 2016 zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2016 bis 06.01.2017

Hallo an alle!

Ich würde mich freuen, wenn sich schon vor Kurbeginn jemand melden würde, der im genannten Zeitraum im Kurhaus Baltic sein wird!

Ich (41) werde mit meinen drei Töchter (15, 10, 7)3 hoffentlich erholsame Wochen über Weihnachten und Neujahr dort verbringen!

Viele Grüße und bis bald
Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von caro13

Mutter und Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2016 bis 27.10.2016

Hallo Zusammen,

ich bin mit meiner 12 jährigen Tochter vom 6.10. -27.10.16 im Haus Baltic.

Wer ist denn in dieser Zeit noch dort. Würde mich freuen von euch zu hören.

Antwort von anflix28

Wir sind in der zeit auch da.
Ich und mein Sohn 6 Jahre alt.

Antwort von caro13

Das freut mich. Wir reisen mit dem Zug an und freuen uns schon riesig auf die gemeinsame Zeit im Haus Baltic.

Antwort von schatzi3

Ich und meine Tochter fahren im Zeitraum vom 06.10-27.10.16 in die Klinik Baltic. Reise mit dem Zug an, von Dresden ab.Vieleicht hat ja nochjemand eine ähnliche Strecke???????

Antwort von Kira1985

Hallo zusammen. Ich reise auch mit dem Zug in dem Zeitraum an mit meunendlich 3 Kindern ( 1,8,9 ) wir reisen ab Hamm.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mickymaus00

Wer ist noch dabei? 08.07.-29.07.2016

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2016 bis 29.07.2016

Hallöchen! Wer fährt am 08.07.16 noch zur Mutter-Kind-Kur ins Kurhaus Baltic nach Großenbrode?
Wäre toll, wenn sich jemand meldet! ????

Hi ja wir fahren ich Janina29

Marco 8
Nico 6 und Lilly 20 Monate dann.
Woher kommt ihr? LG janina freuen uns schon

Hallöchen,
wir, also ich (40) und meine Tochter (12), kommen aus Sachsen-Anhalt. Und Ihr?

Antwort von jclausen

Du habe dir auch privat geschrieben

Antwort von Olga39

Hallo, ich Olga, mit Jan10 und Marcel 6. wir kommen aus Niedersachsen

Antwort von Yimama93

Hallo ich bin Sandra 41 komme aus NRW und wir sind ebenfalls anwesend mit meinen söhnen kenny 5 tyron 8 und brian 16 freie mich auf eine tolle Zeit und bin gespannt auf unsere erste kurerfahrung bis dann und habt alle eine gute anreise

Antwort von Mickymaus00

Sind wir schon 4 Mama's. : - )
Noch 3 Tage... * freu

Ja zwei Tage nur noch .

Antwort von I.braun86

Hallo Ihr, wie gefällt es euch? Könnt Ihr mal hier was berichten, oder eine Bewertung schreiben? Die letzte Bewertung war ja nicht so positiv...
Noch eine schöne Zeit

Antwort von Mickymaus00

Es ist super hier. Ich habe wirklich nichts zu meckern.
Das Zimmer ist vollkommen ok, das Essen ist sehr gut, Personal/ Therapeuten/ Ärzte super nett.
Tipp: sofern möglich mit dem PKW anreisen. Die Klinik liegt außerhalb vom Ort und bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ist es ein Stück zu laufen. Außerdem kann man so viel mehr unternehmen. Angebote bzgl. Ausflügen etc. ist nicht so üppig.

Antwort von Shirin35

Hey...Wie war es bei euch? Wie sieht es mit Rolläden an den Fenstern aus? Was für Möglichkeiten hat man ohne Auto außerhalb der Klinik? LG Shirin

Antwort von Mickymaus00

Ohne Auto musst Du halt alles zu Fuß erledigen. Der Naturstrand ist nicht weit, ansonsten ist es schon ein Stück zu laufen bis zu Einkaufsmöglichkeiten. Bis zum Südstrand läuft man ca eine halbe Stunde.
Nach Fehmarn oder Heiligenhafen fahren auch öffentl. Verkehrsmittel.
Rolläden gibt es nur in der 6. Etage. Und da können nur 2 Familien untergebracht werden, soweit ich weiß.
Alle anderen haben lichtundurchlässige Vorhänge. Warm wird es trotzdem.

Antwort von Shirin35

Ok super, d.h.im Notfall gibt's einen Bus um was anderes zu sehen :-) Vorhänge sind ausreichend,mir geht's nur um das schlafen meines kleinsten, er tut dies momentan nur abgedunkelt. Noch eine Frage, mein kleiner ist zur Kurzeit 9 Monate, gibt's Wippen zum füttern und generell reinlegen? Er sitzt noch nicht fest im Hochstuhl:-) Fühlt ihr euch alle wohl dort? LG

Antwort von Mickymaus00

Ich hab Hochstühlchen gesehen, aber ehrlich gesagt auch gar nicht so darauf geachtet, wie die ganz Kleinen versorgt wurden. Das kannst Du aber auch tel. erfragen. Die Damen an der Rezeption sind super nett.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von I.braun86

14.09.2016 - 05.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo liebe Mamis, Wer ist denn ab 14 September noch da? Und wie alt sind eure Kinder.
Ich,30, und Paul, 3, freuen uns schon

Antwort von jclausen

Ist nicht mehr lange , freu

Antwort von Shirin35

Hallo wir sind auch in dem Zeitraum da...mit Kinder 3 Jahre und 9 Monate :-)

Antwort von Shirin35

Wir kommen aus Frankfurt/Main und ihr?

Huhu,

wir kommen aus Winterberg.

Antwort von InsaMaja

ich bin auch dabei. Mit meinen beiden Töchtern (dann) 3 Jahre und 11 Monate.
@Shirin: Ist ja schön, dass unsere gleich alt sind : )
Ist unsere erste Kur...bin mal gespannt wie es wird.

Weiß jemand ob es in der Klinik WLAN gibt?

Wir kommen aus Dortmund

Antwort von I.braun86

in der Kur-Klinik gibt es kein W-LAN. Absolut Medienfrei bis auf den Gemeinschafts-TV-Raum. ;-)

Oh schön Dortmund, das ist ja bei uns in der Nähe...

Es ist auch unsere 1. Kur und ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Hoffentlich ist/wird man vor Ort dann nicht enttäuscht.

Antwort von InsaMaja

Ach, wir machen es uns einfach schön, da...
Die meisten der Bewertungen hier sind ja sehr positiv, wird schon gut werden.
Ich bin einfach froh, wenn ich ein bißchen Ruhe und Entspannung für mich finde und wenn meinem Rückenleiden geholfen wird.
Langweilig wird's bestimmt nicht. Und wenn doch, sucht man sich halt nette Ausflugsziele. U.a. deswegen habe ich mich auch für eine Anreise mit dem Auto entschieden...

Antwort von I.braun86

Ich werde auch mit Auto fahren. Dann ist man da einfach flexibler und auf nichts angewiesen wie Bus o.ä.

Antwort von Shirin35

Super da freue ich mich:-) ich denke auch das es toll wird, muss zwar auf mein Auto verzichten da ich diese Strecke nicht mit meinen zweien allein fahren kann aber wir genießen es dann mal ruhig :-)

Antwort von I.braun86

Shirin, ich hab dir eine pn geschrieben. Lg

Antwort von Shirin35

Ja Dankeschön ich habe es jetzt erst gesehen ???? Ich habe heute die Unterlagen der Klinik bekommen und freue mich sehr. Ich hoffe nur das ich nicht ganz so aufgeschmissen bin ohne mein Auto :-(

Antwort von Shirin35

Die vielen Fragezeichen waren nicht beabsichtigt, es war ein lachender Smiley:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Longine

allgemein

Hallo, malsehen ob das hier jemand liest.
Fährt noch jemand am 16.6. hier her? Und wie alt sind eure Kinder? LG

Antwort von gimmi

ich fahre mit meiner Tochter (13 Jahre) ebenfalls am 16.06.2016 nach Großenbrode (Baltic).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Luigia

Kurhaus baltik grossenbrode

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 15.05.2016

HALLO, wer ist auch in der Zeit vom 25.05.16 bis zum 15.05.16 im Kurhaus baltik grossenbrode.
Und kommt jemand zufällig aus Dortmund und Umgebung?

Antwort von mama211007

schön das sich noch jemand meldet...auf meine Anfrage hat bisher nur einer reagiert....wir sind aus Thüringen

Antwort von Luigia

Das ist schön das sich jemand meldet...
Meine Tochter ist 2 und ich bin 26 Jahre alt..
Bin irgendwie total nervös. Habe heute erst erfahren das ich am Mittwoch zur kur kann...da wurde kurzfristig ein Platz frei...

Antwort von mama211007

geht mir genauso....haben zwar schon im November Bescheid bekommen ist aber unsere erste Kur....wird schon werden :-)

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von mama211007

Kurhaus Baltic....wer ist auch noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 15.06.2016

Hallo zusammen...unsere erste Mutter-Kind Kur überhaupt für meine Tochter(8)und mich(39...wer ist denn noch in dem Zeitraum da ?????? :-)

Antwort von RicardoABG

Hallo ich Ricardo aus Altenburg bin mit meinen Sohn 8 Jahre vom 25.052016 bis 15.062016 im Kurhaus Baltic wer ist zu dem Zeitpunkt auch da???

Antwort von mama211007

Hey Ricardo....ihr kommt aus Altenburg ?!?! Wir aus Zeulenroda-Triebes...garnicht soweit entfernt :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sylvi180337

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2016 bis 23.02.2016

Hallo allerseits....
Fahre im Februar mit meinem 11jährigem Sohn in die Klinik Baltic. Die Bewertungen sind ja sehr gemischt und ich las von Medienfreiheit....
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Gibt's W Lan? Parkmöglichkeiten?
Und ist vielleicht jemand mit einem gleichaltrigen Kind dabei? Mein Sohni hat schon Angst er ist der Älteste ;-)
Und kann jemand ein wenig von der Kinderbetreuung berichten?
Wir werden mit positiver Grundeinstellung hinfahren und einfach alles auf uns zukommen lassen, aber ein wenig Vorwissen wäre schon super!
Also gerne drauflos schreiben!
Danke schonmal, sylvi180337

Antwort von Chris2407

Hallo Sylvia ich bin im selben Zeitraum mit meiner 10 Jährigen Tochter und meinem 7 Jährigen Sohn dort. Schön zu hören das noch mehr große Kinder dort sind . Meine Tochter hat sich ebenfalls sorgen gemacht nur von Kleinkindern umgeben zu sein. Ich habe leider keine Ahnung was Medienfreiheit bedeutet ? Da meine Kinder ihre Hausaufgaben täglich von Klassenkameraden per Whats App bekommen hoffe ich doch das wir ein bisschen Internet haben . Freue mich schon auf die Zeit lg Chrissi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lou15

Wer kommt mit :)

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2015 bis 18.12.2015

Fahre mit meiner 1,5jährigen Tochter am 27.11., gibt's Mamas die zu dieser Zeit auch kommen?

Hallo ! Ja wir kommen auch ;) aus Dortmund
Kommt ihr mit Zug oder Auto ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kiki218

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2015 bis 26.11.2015

Hallo Zusammen,

ich fahre mit meinen 2 Mädchen ( 3 und 9 Jahre ) in der Zeit vom 05.11.15 - 26.11.15 ins Kurhaus Baltic. Wer ist noch in der Zeit da und reist vielleicht sogar mit der Bahn an ?

Meldet Euch

Kiki218

Antwort von Ata72

Hallo! Wir kommen erst am 27.11 an. Ich habe mal gelesen dass das Kurhaus renovierungsbedürftig ist ? Und noch im diesem Jahr es gemacht werden soll ? Stimmt das ?
Und natürlich bin ich neugierig wer noch zu diesem Zeitpunkt anreisen wird ;) ich komme mit einem 2,5 jährigen Jungen und 12 jährigen Tochter.
Bin gespannt auf Antwort :)

Antwort von kiki218

Schade, dass ihr erst kommt , wenn wir abreisen. Werde Dir ml schreiben , wenn wir vor Ort sind. Ich glaube nicht , dass es dort schlecht ist. Ich arbeite selber bei der AWO, die schicken mich bestimmt nicht in ein schlechtes Haus. Kommt ja auch auf die Erwartungen an, die jeder hat.

Antwort von Ata72

Ja glaube ich auch - hoffentlich stimmt das Wetter und keine Krankheiten ???? ja schreib mal und erhole dich gut ????

Antwort von mecky2

hallo :-).mein Sohn (Lucas 3) und ich fahren auch vom 05.11-26.11.15 in die balticklinik.sind schon sehr darauf gespannt.habe schon viele Berichte gelesen aber lassen uns überraschen wie es wird.wir hoffen doch das wir schönes Wetter und viel Spass haben werden.wir fahren das erste mal.schönen abend an alle

Antwort von mecky2

sorry habe mich verschrieben.mein Sohn Lucas ist 4und wir freuen uns sehr darauf andere nette Leute und Kinder kennen zu lernen.bis morgen :-)

Antwort von kiki218

Hallo und guten Abend,
Schön , daß du dich gemeldet hast. Kommst Du zufällig auch mit der Bahn? Ich komme über Duisburg Münster, Hamburg. Wenn ja vielleicht treffen wir uns.
Bis morgen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hanna12

kinder im selben Alter

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2015 bis 06.08.2015

Bin vom 16.7.15 in der Klinik mit einem Mädchen im Alter von 12 Jahren. Gibt es gleichaltrige Mädchen? Das wäre toll!!!!

Antwort von hanna12

Das ist super,komme auch am 16.7 mit meiner Tochter Hanna 12 Jahre. Sie hat sich schon Sorgen gemacht,das dort nur Kleinkinder sind. Wo kommt ihr her?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kathrin25

Mutter Kind Kur Großenbrode (Baltic)

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2015 bis 16.04.2015

Hallo ,
wär fährt vom 26.03.2015 bis 16.04.2015 zu Mutter Kind Kur nach Großenbrode ins Kurhaus Baltic ich fahr dort hin mit meiner Tochter 13 und meinen Sohn 8 dahin .Ich würde mich über antworten freuen .

Antwort von Vanni408

Hallo ihr lieben
Wer fährt den am 09.05.2015-30.05.2015
In die Kur???
Wäre ja schön wenn man sich evtl vorher kennen lernt
Wir wollten evtl mit dem Auto fahren und kommen aus Dortmund

Antwort von moeni28

Wir sind auch vom 9-30.5 hier :)
Kommen ebenfalls aus Dortmund.

Antwort von Jullia

Huhu Ihr,
werden ab nächster Woche auch vor Ort sein.
Kommen aus Köln :-)
LG Ulli

Antwort von dana85

Hallo :-)
Bin mit meinen beiden Kids ebenso dabei (9.-30.5). Kommen aus Berlin.

Antwort von Claudia1506

Guten Morgen ihr Lieben, Reise morgen auch mit meiner Tochter an :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von LoreenuAlicia

Hallo an alle :-)

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2015 bis 25.03.2015

Hallo ich fahre mit meiner Tochter Alicia zur Kur.

Ist noch jemand in diesen Zeitraum dort vielleicht kann man sich vorhher ja schonmal austauschen und schonmal in kontakt zu treten.

MFG Loreen und Alicia

Antwort von Annchen201

Ja ich bin mit meinen 2 kids da in der zeit ????

Antwort von kathrin25

ich fahre vom 26.03.2015 bis 16.04.2015

Antwort von LoreenuAlicia

annchen201 cool noch jemanden gefunden der noch den zeit punkt fährt :)

Antwort von Annchen201

Ja loreen und alicia coll.hab auch schon privat geschrieben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von silke1307

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2015 bis 03.03.2015

Hi, wer fährt zufällig auch in dieser Zeit zur Kur dorthin? Fahre mit meiner Tochter, sie ist 3 Jahre.
Würde mich sehr über antworten freuen.

Antwort von Claudia1506

Hallo Silke,

Wir fahren auch morgen los. Meine Tochter ist zwei geworden. Wünschen eine gute Fahrt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Babsy1981

Halli Hallo!

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014 bis 07.10.2014

Ich 33Jahre mit meinen vier Jungs 12J,7J,5J und 3J sind vom 16Sep-7Okt im Kurhaus Baltic!

Vieleicht noch jemand der zu dem Zeitpunkt dort ist?

Viele liebe Grüße Barbara

Antwort von alisa2014

Hallole Barbara
war nett dich dort Kennen gelernt zu Haben
Lg. Alisa

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Eva160880

vom 23.8. - 13.9 da ... wer noch???

Hallo ...!!!

Ich fahre mit meinen Beiden Kindern ( 6 und 1 )
vom 23.8. - 13.09 zur Kur...
Wer denn noch???

Ganz liebe Grüße Eva

Hallo. wir fahren auch dort hin vom 23,8 bis zum 13.9 2014. 12J 9J 2J

Antwort von Eva160880

Hallo ....

So jetzt ist es bald soweit ... Freu...
Aber was nimmt man bitte bei so einem Wetter mit ?

Lg Eva

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nathi

Aufenthalt 27.05.14-17.06.14

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014

Hallo zusammen.
Ich fahre am 27.05.14 mit meinem Sohn ( 11 Jahre) und meiner Tochter ( 16 Monate ) in das Kurhaus Baltic.
Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

LG aus Köln

Antwort von mami1292

wie war es dort so ? hat es euch gefallen? haben die therapien etwas gebracht?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michaela1980

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2014 bis 22.08.2014

Hallo Ihr Lieben,

ich (33) und mein Sohn (9) aus dem schönen Wendland (Niedersachsen), fahren im August 2014 ins Baltic nach Großenbrode. Uns interessiert wer fährt noch und kann mir jemand sagen wie das mit den Internet dort aussieht. Ich woltte gerne ein Laptop mitnehem. Und vielleicht finden wir ja hier ein paar liebe Menschen die auch im August im Baltic sind.

Liebe Grüße.

Michaela und Nils

Antwort von Eva160880

Hallo ...
Schade ... Wir sind vom 23.8-13.9 dort ...
Mich würde es allerdings auch interessieren wie es mit dem W-LAN aussieht ;-)

Ganz liebe Grüße aus Celle Eva

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zwillingsmama2006

Aufenthalt vom 12.4.-3.5.14

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2014 bis 03.05.2014

Hallo zusammen. Wer fährt noch vom 12.4.-3.5. nach Großenbrode? Dies ist unsere erste Kur und mich würde interessieren welche Sachen man am besten mitnehmen sollte. Hat man dort Internet Empfang (Handy)? Wie sind die Busverbindungen? Fragen über Fragen :-) Ich bin 46 & meine Jungs sind 7.
Vielleicht könnte man ja sogar gemeinsam anreisen, wir fahren mit dem Zug.
lg Renate

Antwort von mami1292

wer war schon hier? wie war es ? hat es euch gefallen? wie ist das mit dem w-lan?internet überhaupt.wir fahren im august dort hin .ich würde mich sehr über die antworten freuen.
danke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von inlinercorsi

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2014 bis 20.03.2014

fährt noch irgendwer in der Zeit vom 27.2.-20.3.14???
Freue mich über Kontakt!!!
Nun noch ein paar Fragen an alle die schon im Baltic waren:
Ist es wirklich war, das die Kindeerbetreuung selten mit den Kids raus gehen?
wie läuft es mit der Kinderbetreung von den kleinen Mäusen (meine Tochter ist dann 18 Monate)?

VG

Antwort von majaback

Hey Hallo,
wir sind auch dabei.
Ich (28J) komme mit meinen beiden Mädels (2 3/4 und 5 Monate) und bin schon sehr gespannt auf die Zeit. Die Bewertungen sind ja entweder ganz gut oder aber miserabel, aber wir machen uns da unser eigenes Bild und wer brauch schon nen Fernseher auf dem Zimmer?! ;)
Wir kommen aus dem Kreis Hannover :)
vlg Maja

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von 3MännerAufTour

10.07.2014-31.07.2014

Hallo zusammen ?

Ich ( männlich, 40 ) bin vom 10.07-31.07.2014 mit meinen beiden Jungs ( 8 & 11 ) zu Gast im Kurhaus Baltic.
Die Bewertungen sind ja teilweise sehr schlecht, aber da machen wir uns unser eigenes Bild.
Meine einzige Frage :
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Kinderbetreuung für Kinder diesen Alters ?
Ich habe überhaupt keine Vorstellung, was mit den Kindern dort alles gemacht wird.

Über Zuschriften an :

[email protected]

würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Paderborn

Antwort von Lucky7

Hallo ich komme auch. meine 2 Mädchen 3 und 11. Jahre alt ich 46 und war schon ein paar mal dort. ich kenne das haus sehr gut. bei fragen immer wieder gerne. LG Gabi

Antwort von inlinercorsi

Hallo Gaby,kannst du mir 2 Fragen zur Kinderbetreung beantworten?

Gehen sie wirklich so selten mit den Kids raus? und weißt du wie es mit der Kinderbetreung der Kleinsten(meine Tochter ist 18 Monate)läuft?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MamaMona

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2013 bis 12.12.2013

Hey,
wann reist ihr alle so an? Es steht ja drin nicht vor 15:30 Uhr!
lg Mona

Huhuuu ! (:

Also wir werden wohl schon so gegen 12 oder 13 uhr in Großenbrode sein und dann noch ein bischen die gegen erkunden un dann gegen 15:30 uhr zum Kurhaus !

Luka &nd Ich freuen uns schon tooooootal !

<3 <3 <3

Antwort von fighter_m

hallo.... wir werden nach vormittags los fahren... hoffe die strassen sind frei - freitags! schon aufgeregt? ich wohl.... :-O

Hey hallo,
ja wir sind auch schon voll aufgeregt. Wir werden gegen mittag losfahren. Hoffen das die Strassen nicht ganz so voll sind! Naja, wenn man an Hamburg vorbei muss, kanns voll werden. Freu mich Euch kennen zu lernen!
Lg Mona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von fighter_m

wer ist auch im kurhaus?

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2013 bis 13.12.2013

hallo, wer ist denn in diesem zeitraum auch im kurhaus baltic?

grüsse

Antwort von binki

Hallo erst einmal!
Ich komme auch am 22.11-13.12 in das Kurhaus Baltic mit meinen beiden Kindern 9 und 11 Jahre alt.
Bin mal ganz gespannt wie das wird. Wer hat denn schon Erfahrung mit dem Kuraufenthalt dort.

Antwort von abro29

meine Tochter (fast 6) und ich kommen auch vom 22.11. bis 13.12. nach Großenbrode.
Wir sind auch schon ganz gespannt.

Antwort von fighter_m

hallo.... mein sohn ist fast 2jahre. ich bin auch mal gespannt.hier liest man ja sehr unterschiedliche sachen. ich bin auf jedenfall ausgerüstet :-)

Antwort von MamaMona

mein Sohn und ich sind auch vom Zeitraum 22.11-12.12 im Kurhaus Baltic. Mein Sohn ist 21Monate. Für uns ist es die erste Kur. Bin auch sehr gespannt wie es denn so wird, denn Schauermärchen wurden ja genug geschrieben. Aber auch positives. Hat denn schon jemand Erfahrung was das packen angeht! Ich habe großes Grauen davor die Koffer zu packen!
Lg Mona

Antwort von fighter_m

ich packe alles ein! vom kleinen den kompletten schrank. vorallem warmes zeug,da ja der wind an der see um diese zeit kalt ist... wasserkocher, notebook,waschmittel...lichterketter,adventskalender,lichter... ist ja bald weihnachten ;-)

viele grüsse

Halli Hallo ;O)

mein sohn ( 2 Jahre alt) &nd Ich dürfen auch am 22.11. - 13.12.12 in die Kurklinik Baltic fahren ! =)

würde mich freuen evtl schon im vorfeld ein paar kontakte zu knüpfen damit man bei der anreise dann nich sofort so alleine da steht ? ;)

wo kommt ihr den so her???
wir kommen aus Warendorf ( bei Münster)

Liebe grüße Liesa &nd Luka <3

Hi,
wir kommen aus Bremervörde bei Bremen! Sind auch zu dem Zeitpunkt dort. Uns gehts genauso wie Euch!

Antwort von LiesaWAF

weiß jemand ob es in der klinik w lan gibt???? xD

Antwort von abro29

wir kommen aus Oberhausen.

Antwort von MamaMona

Hey, soweit ich das Verstanden habe ist dort Medienfreiheit. Nur ein Fernsehraum ist vorhanden wo man zusammen schauen kann.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ka_ro

Wer ist mit !!!

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2013 bis 21.11.2013

Wer ist den mit dabei, Ich 30 und mein Sohn 2 kommen aus NRW.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanti75

Wer ist wann da?

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014 bis 26.02.2014

Hallo, fahre mit meinem Sohn (10)
in das Kurhaus Baltic. Wer ist denn
noch um diese Zeit da??? Es ist unsere
erste Kur.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von nicedine

Aufenthalt 28.05. - 18.06.2013

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

gibt es noch jemanden der in diesem Zeitraum dort vor Ort ist.
Es ist meine erste Mutter-Kind-Kur und wir sind schon ganz aufgeregt.

Antwort von Franzi75

Wir sind auch ab dem 28.Mai im Kurhaus Baltic.
Es ist auch unsere erste Kur. Woher kommt Ihr? Wie alt ist( sind) deine Kind(er)?

Meine 2 Mädchen sind fast 2 und 4 Jahre alt.
Wir kommen aus Essen.

Viele Grüße !

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Josy77

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 11.04.2014

Hallo ihr lieben,

fahre am 21.03.13 mit meinen Kindern auch dort zur Kur,bin schon ganz doll

gespannt. Wer kommt auch aus den Ennepe-Ruhr-Kreis oder vom Ruhrgebiet

und fährt auch wie ich mit der Bahn?

Antwort von elle0677

wir sind auch zu dem Zeitpunkt da und kommen auch aus dem Ennepe-

Ruhr-Kreis. Allerdings fahren wir mit dem Auto.

Bin auch echt gespannt, wie es wird. Wie alt sind deine Kinder?

Mein Sohn ist sieben Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von 5erMama

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013

Hallo Großenbrode,

wir kommen wieder! Wir freuen uns schon totall und würden am liebsten
sofort los fahren.

Wer ist noch dabei?

Antwort von engel0608

Hallo , wir sind auch vom 27.02-20.03 da , zum ersten mal , bin ja mal gespannt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brinado

Info

Hallo Ihr Lieben !

Habe heute kurtzfristig bescheid bekommen das auch wir meine Tochter 4 1/2 und ich 28 vom 29.11-20.12 im kurhaus baltic sind ! Freu !!

Fährt jemamd evtl aus der nähe Dortmund mit dem Zug ??

Lg Sabrina

Hallo Sabrina,

ich komme aus Ratingen (nähe Düsseldorf), allerdings fahren wir mit dem Auto.

Bis bald ;o))

Grüsse

Hallo Sabrina,

Mein Sohn 4, meine Tochter 1,5 und ich sind auch zur gleichen zeit dort.
Fahren allerdings mit dem Auto.

Lg suzan

Antwort von sascha1979

hallo sabrina wir kommen auch dort hin ich komme aus warburg und ich und meine kinder wir fahren mit dem auto dort hin dann sehen wir uns dort lg sascha

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Helos

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2012 bis 20.12.2012

Hallo ihr lieben, ich reise mit meiner 4 / bald 5 jahre alten Tochter an. Gibt es tips und Besonderheiten???

Fährt jemand mit dem Zug und schickt Koffer voraus? Wie ist das mit den Fahrtkosten?

Danke und Gruss

Hallo özlem,
Wir sind zur gleichen zeit da:)
Woher kommst du?
Ich werde mit dem Auto anreisen.....wurde empfohlen....
Man kommt wohl sonst nie irgendwo hinn, weil die Busverbindung nicht so gut ist.
Fahrtkosten sind von der Krankenversicherung abhängig Denk ich.

Lg suzan

Antwort von sascha1979

hallo meine 5 jahre alte tochter annalena und mein 2jähriger sohn lukas wir kommen vom 29.11.2012-20.12.2012 kommen wir auch zur kur mit dem auto dort hin

Antwort von Astar17

ich fahre auch vom 30.11. bis zum 20.12.2012 nach Großenrode. Komme aus dem Ruhrgebiebt.

Angela

hallo
ich bin auch vom 29.11.2012 - 20.12.2012 in Haus baltic in Großenbrode

fahre mit meiner 3 Jährigen Tochter hin
bin zum ersten mal auf einer Mutter Kind Kur und schon gespannt wie das alles so läuft

Antwort von Helos

Das Freut mich das ihr auch alle zu dem Zeitpunkt dort seid ;o))

Also ich komme aus dem Raum Düsseldorf und werde wohl auch mit dem Auto fahren.

Weiß denn jemand wir die Zimmer so ausgestattet sind, haben die dort W-lan?

Ich werde die Einrichtung mal um eine Checkliste bitten, um zu sehen was wir alles mitnehmen sollen.

Antwort von Astar17

freue mich auch schon. Ist meine erste Kur! Und bei euch?
Angela

Antwort von gilmore*

ich habe bei facebook eine geschlossene gruppe gegründet
MMK haus baltic großenbrode
wer lust hat kann ja da mal reinschauen

ups verschrieben

MKK Haus baltic großenbrode

;o)))

Ich habe erfahren:

-es gibt kein Safe/Föhn
-kein WLAN
-Fernsehen nur ab 20 Uhr in der Lounge

Machen wir das beste draus!! ;-)

Antwort von Jule240486

Ich Jule (26) fahre auch vom 29.11. - 20.12.2012 mit meiner Tochter Summer (2) auf Kur.

Sind auch das erste mal auf ner Mutter und Kind Kur.

Freuen uns schon ... :o)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nena02

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

meine kinder 9 und 7 Jahre alt und ich 45 fahren zum obengenannten Zeitpunkt nach Großenbrode!Wir kommen aus dem schönen Ruhrgebiet!
Wer ist dann auch da?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
Wir freuen uns sehr auf unsere Kur!

Antwort von bibi19

Hallo ich bin zu gleicher Zeit da.
Meine Kinder sind 7 Jahre und 4Jahre.
aus NRW
Bibi19

Antwort von Nena02

ja schön das Du dich gemeldet hast! Kommt Ihr auch mit Auto?Bin schon aufgeregt.
Meld Dich masl.

Antwort von sascha1979

hallo wir kommen mit dem auto zum gleichen zeitpunkt dort hin tochter annalena 5 jahre ,sohn lukas 2 jahre und vater sascha 33 jahre wir kommen aus warburg in NRW gruß sascha 1979

Hallo Nena02 und Sascha1979,

ich fahre auch mit dem Auto, ich freue mich schon auf die 5 Stdl. fahrt, allein mit meinen l i e b e n Kindern.

Nena, meine Tochter möchte wissen ob Du Jungen oder Mädchen hast.

Sascha von alter hier kann vieleicht mein Sohn mit Deiner Tochter sich anfreunden, er wird in Dezember 5 Jahre alt.
Mein Mann kommt am 13.10. nach.

Bibi19

Hallo Bibi19
meine Tochter ist 9 und mein Sohn 7!
Woher kommt Ihr denn? Wir fahren nur 4 Std mit dem Auto.
Wann seid Ihr denn am 26. da?Wir sind so gegen 14 Uhr da!
Nena02

Hallo Bibi19
Meine Tochter ist 9 und mein Sohn ist 7!
Woher kommt Ihr aus NRW? Wir fahren mit dem Auto 4 Std.
Wann seid Ihr am 26. da?Wir werden wohl 14 Uhr da sein.
Wie alt bist Du denn(wenn ich fragen darf) ?
Dein Mann kommt auch
,denke meiner eher nicht!
Nena02

Hallo Nena,
wir kommen aus Hagen und wir werden auch gegen 14.00 Uhr da sein, es hängt von verkehr und Pausen ab.
Ich bin 47 Jahre Alt bzw. Jung. Mein Mann kommt die letzen Tage nach.
Wenn das Wetter mitspielt möchten wir noch die 3Tage auf der Insel Fehmarn verbringen.
Meine Tochter wird entäuscht das deine Tochter älter ist als Sie.

Bibi

Hallo Bibi,
wer weiß, vielleicht freunden sich die 2 Mädels ja doch an!
Ich bin 45 Jahre jung und wir kommen aus Gelsenkirchen-Buer.Ich kenne Hagen gut.bin in Witten aufgewachsen.
Freut Ihr Euch auf die Kur?Wir uns sehr!
Freue mich Dich persönlich kennenzulernen!
Vlg Nena02

Antwort von bibi19

Wir freuen uns auch schon, meine Tochter kann sehr gut mit älteren Mädchen umgehen. Bis jetzt hat Sie im Urlaub immer mit älteren Mädchen gespielt. Naja, vieleicht stimmt bei uns allen die Chemie!!!
Wenn ich in den nächsten Tagen nicht mehr schreibe, d.h. ich bin in den letzen Stress vorbereitungen.
Bibi

Hallo Bibi,
ich bin die letzten Tage bis zur Kur auch ganz schön im Stress! Kofferpacken etc.!Wir lernen uns ja bald persönlich kennen!
Bis zum 26.9.
vlg Nena02

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Bizisu

Kurhaus baltic

Hallo??
Komme aus NRW...... Und bin im November im Kurhaus baltic.
Wer ist noch zu dieser zeit da??

Antwort von lady.kita

Wir sind zur gleichen Zeit im Kurhaus Baltic. Wir sind Mama (31) mit einem Sohn (5) und einer Tochter (2). Wir kommen allerdings aus Hessen.
LG Lady.Kita

Antwort von Bizisu

Ich bin 35 und komme auch mit 2 Kindern.
Mein Sohn ist 4 geworden und meine Tochter ist 15 Monate alt.

Na ob das die richtige jahreszeit ist?
Klar geht es um meine Gesundheit und es ist kein Urlaub und bla bla bla..............was ist wenn es so kalt ist das ich mit den Kindern nicht raus kann?!

Warst du schon mal dort??
Wie ist das Wetter zu der zeit dort?

Sue

Antwort von sascha1979

hallo wir kommen auch ins kurhaus baltic vom 29.11-20.12 ich vater 33 jahre und tochter annalena 5 jahre und sohn lukas 2 jahre wir kommen aus nrw und wohnen in warburg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sanzoti

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2012 bis 29.11.2012

ich werde mit meiner Tochter (wir 40, 5) vom 8. bis 29. November 2012 in dem Kurhaus sein.

Wer ist noch da?

Gibt es in der Klinik WLAN?

Ich komme aus dem Süden Deutschlands und überlege, ob besser mit der Bahn oder dem Auto.

Antwort von Ami2011

das finde ich schön zu lesen. Ich bin auch mit meiner Tochter (33, 1)vom 08.11.-29.11.2012 da. Hast du schon mehr Antworten bekommen?
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und werde mit eigenem Auto anreisen.
LG, Ami 2011

Antwort von Bizisu

Wie ist das Wetter zu dieser zeit dort?? November???
Bin nach die da....

Antwort von maskottchen2

Wir (36&2) sind auch vom 8 Nov. dort.
Kommen auch aus den Ruhrgebiet und fahren mit den Zug dahin, auch wenn das Haus etwas ausserhalb liegen soll (ca. 2km zum Bahnhof etc.) . Deswegen hatte ich erst auch überlegt mit den Auto zu fahren.
Gruss

Antwort von maskottchen2

Ich werde doch mit den eignen Auto hinfahren. Konnte es noch ändern. War ja auch die ganze Zeit am grübeln.
Freue mich schon darauf, da es meine erste Mutter-Kind-Kur ist, obwohl ich noch eine 14 jährige Tochter habe.

Antwort von EmilW

wir (39,33,5,3) kommen auch. Wir freuen uns auf 3 Wochen Erholung bei wahrscheinlich kaltem Ostseewetter.
Grüße aus OWL

Antwort von Sasse26

meine beiden Söhne (5 und fast 1 Jahr)und ich(26) sind auch vom 08.11-29.11.12) im Kurhaus Baltic. War jemand schonmal dort? Kann mir jemand sagen wie das mit Besuch aussieht? Mein Mann würde uns gerne besuchen.

Gruss

Antwort von sanzoti

Hallo Sasse26,

zu der Aufnahme Angehöriger:
ich war noch nie dort, habe aber vom Kurhaus ein Schreiben bekommen. Falls jemand zu Besuch kommen mag, muss man den Zeitraum eintragen und es 1 Woche nach Erhalt zurückschicken. Übernachtung kostet 40? + Kurtaxe.
Darin enthalten sind Übernachtung, Vollpension, Nutzung des Schwimmbades.

Antwort von Ami2011

Wir hoffen in der sonnenreichsten Gegend in Deutschland auf nen goldenen November.
Die Gummistiefel nehmen wir trotzdem mit. :)

Freue mich auf Euch. Ich bleibe noch ne Woche. Bis morgen gute fahrt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Niki39

Wir sind auch da

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2012 bis 08.11.2012

wir sind zum ersten Mal dort (wir 38, 7 und 11), wer ist noch da und welche Tipps habt Ihr für uns?

Antwort von Lennard30

Hallo ,wir mein Sohn und ich haben heute auch Bescheid bekommen das wir vom 18.10.2012- 08.11.2012 die Kur bekommen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lucky7

Wer ist noch im Kurhaus?

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2012 bis 08.11.2012

Hallo,wer fährt dann noch zur Kur? Ich komme mit 2 Kindern 9 Jahre und 2 Jahre. Ich war schon ein paar mal im Kurhaus Baltic und komme immer wieder gerne dort hin.lg

Antwort von Aniri231

Oh sehe jetzt dass ihr erst im Oktober Fahrz.
Dann treffen wir uns nicht.
Fahren nächsten Donnerstag schon...

Schade ;-(

Antwort von Pykok

Hallo Lucky7,
Wir kommen auch am 18.10 an. Auch zu dritt, Kinder 5 und dann fast 2. Ich war noch nie zur Kur und bin sehr gepannt. LG Jessica

Antwort von Lucky7

Hallo, Ich bin das 5 mal dort. Ich freue mich schon drauf. Falls Du Fragen hast gerne. lg Gabi

Antwort von Lennard30

Hallo zusammen, ich M 38 und mein Söhnchen 5 sind auch ab dem 18.10.2012 für 3 Wochen in Grossenbrode!

Antwort von Lennard30

Hallo, kommt denn noch ein anderer Papa mit seinem Kind in dem Zeitraum nach Grossenbrode zu Kur ? Gruß Michael

Antwort von Pykok

sagt mal was nehmt ihr denn so mit? Ich habe gelesen, dass dort eine möglichkeit ist um Fahrräder unterzustellen, will noch jemand seine Räder mitnehmen?

LG Jessica

Antwort von Lennard30

Hallo Jessica, mein Sohn ist 5 ! Ich habe gesehen das eines deiner Kinder auch y5 Jahre alt ist . Ist es zufällig auch ein junge?
Mein Sohn ist ein Fan von Cars und Thomas . Vielleicht haben sie ja die gleichen Interessen

Gruß Michael

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lissy66

lissy66

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 25.09.2012

Hallo Ihr dadraußen! Ben(5) und ich(46) freuen uns auf unsere Kur im September! Wer ist zu dieser Zeit auch noch im Haus Baltic? Wer kann mir sagen ob man vieleicht Fahrräder mieten kann? l.g Lissy

Antwort von Livsiri

Huhu Lissy,

ich (39), meine Kinder Milan (4) + Merle (1) kommen auch am 04.09. in Großenbrode an.

Das Fahrrad meines Sohnes bringe ich mit, ansonsten kann man sich wohl im Ort ein Fahrrad ausleihen. Das Kurhaus bietet diese Möglichkeit wohl nicht mehr an :-(

Wir sind schon alle ganz gespannt.
Wo kommt ihr denn her?

Livsiri

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von lina22

Mutter-Kind-Kur 2012

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2012 bis 19.07.2012

Hallo fahre mit meinen zwei Töchtern( 3 und 7) am 28.06.2012 in das Kurhaus Baltic!
Wer kommt noch zum o.g. Termin dorthin?

Antwort von Aniri231

Ich komme mit meiner Tochter (3) auch hin ;-)
Bin 26.

Klinischer Fachbereich: Nuklearmedizin   |  Anfrage von Aniri231

Mutter - Kind - Kur 2012

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2012 bis 19.07.2012

Wer kommt noch in dem o.g. Zeitraum hin?

Antwort von lina22

Hallo ich und meine zwei Töchter(3und7) sind zur gleichen Zeit im Kurhaus Baltic! Kommen aus dem Raum Köln/Bonn - für uns ist es die erste Kur und wir sind gespannt was uns erwartet !

Erika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von linastinker

Wer fährt noch am 15.zur Kur nach Großenbrode?

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2012 bis 05.06.2012

Hallo ich fahre am 15.05.2012 mit meinen zwei Kids, zur Kur nach Großenbrode ins Kurhaus Baltic.
Wer fährt noch,oder wer kann über seine Erlebnisse erzählen;))
L*G*;))

Antwort von Kiki85

Hallo.
Dann habe ich das Zimmer ja für dich geräumt.
Ich komme gerade aus Großenbrode und es war toll da.
Einfach klasse, das Wetter hat auch super mitgespielt.

Ein Auto ist nicht zwingend Notwenig, aber vom Vorteil.
Ein Geschäft ist ca 20min zufuß zu erreichen, mit Kind nur immer bissl blöd.
Bei uns hatten genug Muttis ein Auto sodass wir uns gut Organisieren konnten.
Zur Not fährt aber auch ein Bus!!!

Ich für ein teil würde wenn ich wieder dort hinfahre, mein Auto mitnehmen.
Wenn du noch fragen hast, schreib mir ruhig !!!

Ich wünsche dir morgen eine ruhige Fahrt.
Und viel viel Spaß,glaub mir es wird Super !!!!

P.s. Wenn Eltern Kind Turnen abends angeboten wird, mach mit !!! Es ist für die Kinder ein Hit !!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kiki85

Haus Baltic.... wir kommen !!!

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2012 bis 11.05.2012

Bei uns ist es bald soweit.
Wir fahren nach Großenbrode.

Ich habe VIEL schönes hier auf der Seite gelesen, und leider auch einiges schlechtes.
Ich denke das man es niemanden immer recht machen kann, aber ich bin schon gespannt wie es ablaufen wird.
Meine größte Sorge ist die Kinderbetreuung, da ich da selbst hier zuhause im Kindergarten ein bissl Probleme habe.

Wer von euch fährt denn noch in dieser Zeit dort hin??

Antwort von kiki70

Hallo Kiki85,

ich fahre auch vom 20.04. bis 11.05.2012 in Kurhaus Baltic. Meine beiden Kinder sind 8 und 10 Jahr alt. Ich war vor 2 Jahren schon mal da. Es war wirklich toll dort!!! Mach dir keine Sorgen, es wird dir gefallen. Bis Freitag, Lg, Kirstin!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von luan76

Wer darf auch fahren?

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2011

ich darf vorraussichtlich am 4.11.11 mit meiner Tochter Paula zur Mutter Kind Kur ins Kurhaus Baltic fahren.

Wir ist noch in dieser Zeit dort?

Antwort von tanja2811

Hallo, habe heute erfahren, daß ich mit meiner Maus am 04.11.2011 nach Großenbrode fahren darf...freu :-)) kannst dich ja melden wenn du magst [email protected]

Antwort von sickgirl

hallo ich darf zwischen großenbrode und kellenhusen wählen. wollte mich übers wochenende entscheiden. habe leider kein auto und gerade mit schreck festgestellt, daß eine zugfahr 6 stunden dauert und 4x umsteigen. das mit einem 1 1/2 jährigen kind? würdet ihr das durchziehen?

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark