Rotkreuzklinik Wertheim

Rotkreuzstraße 2
97877 Wertheim

Eierstockentfernung rechts

Ich war vom Beratungsgespräch bis zur eigentlichen OP sehr zufrieden.
Sehr netter und kompetenter Arzt und Anästhesist.
Ich war am Tag der OP nicht aufgeregt und ging zu dieser OP recht entspannt, dank des Personals.
Auch nach der OP wurde sich sehr gut um mich gekümmert.
Danke nochmal!

Und bleiben Sie uns mit Ihrer Klinik noch recht lange erhalten.

RotkreuzklinikumMünchen am 04.10.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.
Alles Gute wünscht

Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich hatte meine Mutter eine Woche in der Klinik,ich bin sehr sehr zufrieden.
Personal alle sehr zuvorkommend und freundlich.
Was mich am meisten überrascht und gefreut hat war ,dass ich jederzeit einen Arzt am Telefon oder persönlich erreichen konnte.

RotkreuzklinikumMünchen am 12.04.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter so zufrieden waren und auch die Kommunikation mit Ihnen als Angehörigem sehr gut lief.
Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!

Danke für die schnelle Behandlung

Darm

Ich war im Februar im Rotkreuz Klinik Wertheim zur ambulanten Behandlung. Nachdem ich am Wochenende sehr große Schmerzen im Darm Bereich hatte, hatte ich sofort am Montag angerufen und gleich am Dienstag einen Termin bekommen ( bei anderen Facharzt hätte ich viel länger warten müssen). Zur Behandlung kann ich nur positives berichten, gleich nach der Anmeldung wurde ich ins Behandlungszimmer von einer netten Schwester gebracht. Der behandelte Oberarzt Dr. Toma Kehayov hat mir vor und nach der Untersuchung alles super erklärt. Die Behandlung war positiv. Auch meine Mutter war vor ca. 1 Jahr stationär bei diesem Arzt in Behandlung und kann auch nur positives berichten.

Ich bin froh eine so gute Klinik in der Nachbarschaft zu haben.

RotkreuzklinikumMünchen am 09.03.2023

Hallo und Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Wertheim ist top

Pro:
ausgezeichneter medizinischer - wie auch betreungsservice
Lungenembolie

ich bin am Donnerstagabend um 20:00 Uhr in das rot kreuz Krankenhaus in Wertheim mit Verdacht auf Lungenembolie eingewiesen worden. Nach der Aufnahme begannen sofort umfangreiche Untersuchungen die bis ca. 24:00 Uhr dauerten. Die Ärzte, sowie das Pflegepersonal waren immer freundlich und ich hatte immer das Gefühl, in guten Händen zu sein. Auch am nächsten Tag folgenden Untersuchungen ( Herz, Unterbauch, Lunge usw. waren sehr gut organisiert und für mich immer mit einem sehr guten Gefühl. Wenn man die vielen negativen Berichte über Krankenhäuser in den Medien verfolgt, kann ich nach 4 Tagen Aufenthalt sagen, hierin Wertheim Keine Spur. Den Ärzten und dem Personal kann ich nur sagen, sie machen einen ausgezeichneten Job, Danke

RotkreuzklinikumMünchen am 16.01.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so rundum zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung!

kein Röntgen möglich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenschwester war auch unverschämt)
Pro:
Arzt nett, aber was nutzt dass wenn...
Kontra:
...keine richtige Diagnostik möglich ist
gebrochene Hand

Bei Verdacht auf eine gebrochene Hand wurde in der Notaufnahme lediglich gesagt, dass man "nicht glaube" dass die Hand gebrochen ist... es wurde ein Verband angelegt und fertig. Röntgen sei nicht möglich (schon seit mehreren Wochen!).
Am nächsten Tag wurde woanders geröntgt, und natürlich war die Hand gebrochen!
Wie kann eine Notaufnahme über KEIN RÖNTGEN verfügen?

RotkreuzklinikumMünchen am 07.11.2022

Hallo.
Leider kommt es seit einigen Monaten aufgrund personalbedingter Ausfälle in der Radiologie immer wieder zu Ausfällen bei der Röntgendiagnostik. Sie haben recht, dass dies für eine Klinik nicht sinnvoll ist. Ich kann Ihnen versichern, dass mit Hochdruck nach Personal gesucht wird.

Danke ;)

Pro:
Alle nötigen Untersuchungen wurden gemacht ...
Kontra:
Personalausfälle wurden vor den Patienten besprochen
Atemnot/ Schmerzen am Brustkorb

Es ist zwar schon eine Weile her, aber es ist mir wichtig noch eine Bewertung abzugeben.
Ich wurde nach 2 -maliger Vorstellung in der ZNA wegen Atemnot und Brustkorbschmerzen vorsorglich betreut. Es wurden alle nötigen Untersuchungen eingeleitet.
Ja, es hat gedauert, aber nachdem mir kein Arzt auf die schnelle Helfen konnte, war ich froh, überhaupt betreut zu werden und da nehme ich auch gerne lange Wartezeiten in Kauf ;)
Danke für die gute Betreuung!

RotkreuzklinikumMünchen am 04.10.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Erstklassige Versorgung in der Notaufnahme

Schmerzen im Bein

Ich kam am 21.04.22 nachmittags als Notfall in die Klinik da der Verdacht auf Thrombose vorlag und ich starke Schmerzen in meinem Bein hatte. Da ich 2018 bereits eine Thrombose und eine Lungenembolie hatte, war ich entsprechend in Sorge.
In der Notaufnahme wurde ich von einer sehr netten
Krankenschwester betreut und umgehend von Herrn Dr. Henkel gründlich untersucht, der nicht nur unglaublich einfühlsam sondern auch sehr gründlich war.
Der Verdacht der Thrombose hatte sich dann leider auch bestätigt aber nach weiteren Untersuchungen durfte ich später wieder nach Hause.

Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei allen bedanken aber ganz besonders bei Herrn Dr. Henkel, der mich auch gründlich über alles informiert hat.

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen

C.Mahr

RotkreuzklinikumMünchen am 16.05.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligte Abteilung und den Arzt weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Top Klinik, top Betreuung sehr empfehlenswert a

Pro:
Alles 100 %
Kontra:
Wer sich hier beklagt soll mal in sich kehren
OP am Bein, quadrizepssehne war abgerissen

Ich könnte ausrasten, wenn ich teilweise solche negative Bewertungen lese. Ich liege hier seit Donnerstag mit einer gerissenen quadrizepssehne, die sofort nach der Einweisung operiert wurde. Ich werde super toll von allen Ärzten und Schwestern betreut, liebevolle Fürsorge von allen Seiten. Ich hatte nach der OP wahnsinnige Schmerzen, nach mir wurde ständig geschaut und ich wurde mit Schmerzmitteln immer korrekt versorgt. Heute geht es mir wieder viel besser, war auch schon mal vor der Klinik im Freien und fühle mich sehr gut. Ich bewundere die Schwestern und pfleger, mit welcher Hingabe sie für die Patienten da sind. Sehr großes Lob, lasst euch nicht von den negativen Einträgen herunterziehen. Ihr seid Spitze!! Kurz noch zur verpflegung: first class! Heute gab es wildschweinbraten, sehr sehr lecker

RotkreuzklinikumMünchen am 02.05.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden sind. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim

Ärztliche Betreuung lässt zu wünschen übrig

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung/Erklärung seitens der Ärzte)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es wurden Medikamente verabreicht, aber den Behandlungsverlauf nicht erklärt und nicht nachgefragt, ob ich diese Medikamente vertrage)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (PCR-Test nicht mehr auffindbar.)
Pro:
Pflegekräfte top!
Kontra:
von den Ärzten im Stich gelassen
Asthma + Lungenentzündung

Ich wurde von meinen Lungenfacharzt in die Klinik eingewiesen, da ich große Probleme mit meinem Asthma hatte. Hinzu kam noch eine Lungenentzündung. Ich hatte große Atemprobleme und die Sauerstoffsättigung war sehr schlecht. In der ZNA wurde erst Fieber gemessen und ein Corona-Schnelltest gemacht. Dann lag ich erst einmal Stunden im Bett, ohne von einem Arzt bemerkt oder behandelt zu werden. Vier Stunden später kam dann der diensthabende Arzt der ZNA und erklärte mir, dass ich lt. Schreiben meines Lungenarztes gar nicht in die Klinik müsste, das kann auch zu Hause behandelt werden. Ich fragte ihn, was das soll. Ich hatte eine Einweisung und einen Befund meines Lungenarztes dabei! Wahrscheinlich war dieser Arzt der deutschen Sprache nicht mächtig und hatte den Arztbrief falsch gelesen oder verstanden. Nach sieben Stunden kam ich auf Station und bekam Sauerstoff und Antibiotika über einen Zugang. Es vergingen 56 Stunden auf der Isolierstation, bis endlich mal ein Arzt nach mir schaute. Und das wahrscheinlich nur, weil die Nadel verrutschte und ein neuer Zugang gelegt werden musste. Als ich ihm sagte, dass er der erste Arzt nach 56 Stunden sei, der nach mir schaut, konnte er das gar nicht glauben. Ich wurde das erste Mal abgehört, weil ich darum bat! Selbst das Pflegepersonal konnte es nicht verstehen, dass kein Arzt bei mir vorbei kam. Das Pflegepersonal war top, tüchtig, fleißig und freundlich. Über die Qualifikation der Ärzte kann ich kein Urteil abgeben, da ich in den fünf Tagen meines Aufenthalts kaum einen gesehen bzw gesprochen hatte. Ich fühlte mich von den Ärzten auf dieser Station regelrecht im Stich gelassen. Dieses KH betrete ich nie wieder!

RotkreuzklinikumMünchen am 14.02.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nur teilweise zufrieden waren. Gerne können Sie uns unter [email protected] Ihre detaillierte Kritik übersenden. Nach erfolgter Recherche erhalten Sie anschließend eine Stellungnahme von uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen

Senkung

Pro:
Der leitenden Gynäkologe
Kontra:
Der Mangel an Pflegekräfte
Gebärmuttersenkung, Blasensenkung

War Patientin in der Gyn. Bin sehr zufrieden und kann deshalb eine Empfehlung geben.

RotkreuzklinikumMünchen am 21.12.2021

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir wünschen Ihnen alle Gute!

Pflege im Krankenhaus.

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21
Pro:
Intensivstation.
Kontra:
Personalmangel. Pflege.

Intensiv Station sehr zufrieden. Aber die normal Station ist so dünn besetzt eigentlich unverantwortlich wenn man mit über achtzig und schwerer Operation auf Hilfe angewiesen ist. War auf der Suche nach Personal wohlgemerkt auf der Suche. Alt und alleine da kann man nur hoffen nicht ins krankenhaus zu müssen. Was die Auskunft betrifft sehr dürftig ist ja Selten (bzw nie )ein Arzt zu sprechen. Auf das man möglichs Schnell und hoffentlich gesund entlassen wird . Personal mangel besteht ja überall in der Pflege das ist bekannt aber da geht man als Angehöriger mit keinem guten gefühl nach hause. Sollte man mal drüber nachdenken. Das menschliche bleibt hier definitiv auf der Strecke und das ist echt traurig. Gerade in Zeiten wie diesen wo man ja Glück haben muss jemanden zu besuchen sonst darf man ja gar nicht darüber nachdenken wie einsam man dich da fühlen muss.

RotkreuzklinikumMünchen am 09.12.2021

Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Angehörigen nur teilweise zufrieden waren. Wir sind um jede Rückmeldung dankbar und nutzen diese zur Verbesserung.
Wir freuen uns, wenn Sie uns unter [email protected] Ihre detaillierte Kritik zukommen lassen und uns die Chance zur Stellungnahme einräumen.
Alles Gute,

Schnelles, kompetentes Handeln und tolles Geburtserlebnis

Pro:
Die gesamte Geburt
Kontra:
Das Essen in der Klinik
Helpp-Syndrom

Tolles Hebammenteam, sehr kompetente Ärzte und nettes und zuvorkommendes Stationsteam. Coronabedingt eingeschränkte Besuchszeiten aber sonst nichts auszusetzen.

RotkreuzklinikumMünchen am 09.12.2021

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude mit Ihrem Baby!
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim

schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter geht nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
Kontra:

Der Informationsfluss ist sehr schlecht.
Der Arzt hat keine Sprechzeit, die Schwestern auf der Station geben falsche Informationen weiter, die Anmeldung hat die falsche Zimmernummer an den Sicherheitsdienst weitergegeben, das Pflegepersonal weiss nicht, dass die Patientin eine Metallplatte am Oberarm hat und setzt die frisch operierte Patientin viel zu früh für das Abendessen im Bett auf. Das hauswirtschaftliche Personal stellt das Essen nur hin,achtet nicht darauf wieviel die Patientin isst und gibt keine informationen weiter.
Nie wieder in diese Klinik .

Nie wieder Wertheim

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung und Vorbereitung durch die Ärzte vom Wirbelsäulenzentrum Würzburg)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Optisch alles top, aber auch nur optisch!)
Pro:
Ärztliche Betreuung Würzburg/Wertheim
Kontra:
Pflegerische Betreuung
HWS OP

Mein Mann wurde letzte Woche an der HWS operiert durch die Neurochirurgie von Würzburg. Soweit alles hervorragend! ....aber dann auf Station...Tabletten erhalten die ihm nicht gehörten (Gott sei Dank hat er es bemerkt!!). Fehler passieren, keine Frage, aber es kam keine Entschuldigung, nichts! Auf klingeln nach der Schwester/Pleger wurde über eine halbe Stunde nicht reagiert. Schließlich brachte er die Tabletten zum Schwesternzimmer zurück! Was wäre gewesen wenn er ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem gehabt hätte?
Die benutzte Urinflasche (vom OP Tag) hing nach 4 Tagen immer noch nicht vollständig geleert im Badezimmer an der Heizung! Das abgezogene, verschmutzte Bettlaken vom Zimmernachbar lag nach 3 Tagen immer noch auf dem Stuhl im Zimmer!(Anmerkung: Mein Mann hat dieses dann selbst entsorgt, da es sonst niemand gemacht hat!)
Nun zu der Verpflegung.
Wie soll ein erwachsener Mann von diesen Mengen satt werden? Ich möchte hier betonen, dass er ein ganz "normaler' Esser ist!
Sehr, sehr gerne hätte ich hier etwas positives geschrieben, aber ausser die sehr gute ärztliche Betreuung, gibt es leider nichts zu erwähnen, tut mir leid.
Nie, nie wieder Wertheim!

Durchweg wie immer positiv!

Pro:
Personal, Fachwissen, Umgang
Kontra:

Wir waren zur Entbindung in der Klinik, tolles Hebammenteam, ganz toller Frauenarzt. Die Schwestern haben uns in den ersten Tagen zu dritt sämtliche Unsicherheiten im Familienzimmer nehmen können. Tolle Pflege mit der nötigen Ruhe für unsere kleine Familie. Wir können die Klinik durchweg empfehlen und wissen genau, dass wir beim zweiten Kind wieder zu Gast sein werden.

Ich persönlich war bereits öfter in der Klinik wegen diverser Dinge und meine Erfahrung war immer so positiv, schön, dass es eine so umfassende und gute Klinik in unserer Nähe gibt.

Pro:
Fachlich wie menschlich sehr gut
Gonarthrose - Knieendoprothese

Sehr kompetente und fürsorgliche Mitarbeiter, sowohl bei Pflege, Physios als auch bei den Ärzten. Leider können auch die trotz größten Anstrengungen ihren Stress wegen chronischer Unterbesetzung nicht immer weglächeln. Essen und Unterbringung Top! Medizinisches Ergebnis perfekt.

Top Behandlung und tolles Team

Virus Infektion

Ein großes Lob an das Team der Ebene 2B für die tolle und fürsorgliche Behandlung trotz der momentanen doch sehr außergewöhnlichen Situation. Die Ärzte und das Pflegeteam waren immer freundlich und hilfsbereit alles war super organisiert- von der ZNA bis zur Aufnahme auf Station. Ich würde die Rotkreuzklinik jederzeit weiterempfehlen.

Notfall Patientin

Kontra:

Am 05.12 wurde ich nachts mit Notarzt in die Notaufnahme der Rotkreuzklinik eingeliefert.
In der Notaufnahme wurde ich sehr schnell und gründlich untersucht. Dies ist nicht immer selbstverständlich!!
An der Pforte sehr höfliches und freundliches Personal.

Das Essen wie immer sehr gut und reichlich.

Optimale Betreuung

Knie TEP rechts

Ich wurde am 11.11.2020 am rechten Knie operiert und bekam ein Knie TEP. Schon die Aufnahme im Krankenhaus war positiv und sehr freundlich. Die Operation verlief sehr gut und der Heilungsprozess war überraschend gut. Die Betreuung durch die Ärzte. Physiotherapeutin und PflegerInnen war optimal und effektiv. Am Tag nach der OP bereits im Gang unterwegs kann ich diese OP nur positiv bewerten und bedanke mich beim Team der Orthopädie. Der Operateur Hr. Dr. Vögeli sagte mir zwar ich könne gerne wieder kommen, möchte das jedoch trotz der positiven Erfahrungen möglichst vermeiden.

Krankenhaus mal anders ! Erholungsurlaub in der Rotkreuzklinik Wertheim !

Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung ein extrem professioneller Ablauf in allen Bereichen !
Gebrochener Fuß

Ein herzlichen Dank an das Rotkreuzklinik Team !
Ich kann mich nicht daran erinnern schon einmal solch einen entspannten Aufenthalt in einem Krankenhaus gehabt zu haben.
Es war ein vollkommener Rundum Service hier auf der Station, welchen man nur in guten Hotels auf Reisen erfährt...
Das lag einmal mehr an der guten ärztlichen Beratung, dem überaus freundlichen und professionellem Medizinischen Fachpersonal (Schwestern der Station) und auch an der Küche, welche keine Wünsche offen lies !
Selbst in der Nacht hatte man das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Ich bedanke mich bei allen im Krankenhaus, die mir die Tage hier versüßt haben und kann nur jeden diese Klinik empfehlen, der eine gute und professionelle Adresse nach einem Unfall sucht, auch um sich nach einer OP ein paar Tage auf Station zu entspannen...

Mit besten Grüßen und vielen herzlichen Dank !

Ausgezeichnete und freundliche Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Herrn Dr.Segar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das war perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wenn es kein Geld gibt......)
Pro:
Fachlich kompetent, Freundlich,Gut organisiert
Schnittwunde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin am 29.09,2020 in Ihrer Klinik wegen einer Schnittwunde behandelt worden. Ich möchte mich herzlichst, für die fachlich und menschlich hervorragende Behandlung bedanken Ich bin nur Zahnmediziner, trotzdem erlaube ich mir diese Beurteilung .
Herzlichen Dank .
Jörn Haase

Wenn Krankenhaus dann gerne hier

Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit. Schneller Termin.
Herzschrittmacher

Sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit. Alles sehr neu und modern. Fachlich top. Alles zur vollsten Zufriedenheit, Danke!

Fünf Tage Isolierstation

Husten und Fieber, diagnostizierte Lungenentzündung

Ich wurde am 02.04.2020 von meinem Hausarzt in das Wertheimer Krankenhaus eingewiesen. In Zeiten von Corona wurde ich mit Husten und Fieber auf der von anderen Patienten streng getrennten Verdachtsfall-Corona-Aufnahme aufgenommen. Die Aufnahme dauerte ca.90 Minuten. In dieser Zeit wurde Blut abgenommen, eine ärztliche Untersuchung fand statt, die Lungen geröntgt, Tropf angeschlossen, Corona- und Influenca-Abstrich durchgeführt. Zum Schluss fand ein Arztgespräch mit der ersten Einschätzung meiner Erkrankung statt. Die gesamte Aufnahmeprozedur war straff organisiert und hat auf mich einen sehr professionellen und dadurch vertrauenerweckenden Eindruck gemacht. Wie gesagt, organisatorisch ist die Trennung der Klinik in zwei Bereiche, Corona und Nicht-Corona, eine große Herausforderung, die in Wertheim bestens gelöst wurde. Nach der Aufnahme kam ich auf die Isolierstation. Fernseher/ Radio am Bett, WLan Empfang, alles gebührenfrei. Während des gesamten Aufenthalts wurde ich von den Ärzten bestens betreut. Auch die Krankenschwestern und Pfleger waren freundlich und professionell. Nun musste jeder, der mein Zimmer betreten hat, komplette Schutzbekleidung anziehen, die beim verlassen des Zimmers entsorgt wurde. Ich wurde gebeten, da mein Allgemeinzustand gut war, die Klingel nicht unnötig zu benutzen. Grund für die Bitte war die angespannten Versorgungssituation mit Schutzbekleidung. Diese Bitte möchte ich weiter geben, da sie gerechtfertigt ist. Ca. alle zwei Stunden kam eine Pflegekraft in mein Zimmer, um mich zu versorgen. Mit Antibiotikum hat man meine Lungenentzündung in den Griff bekommen und nach den negativen Testergebnissen, Corona und Influenza, konnte ich das Krankenhaus am 06.04.2020 verlassen.
Mein Fazit. In der jetzigen Zeit müssen neben dem Normalbetrieb parallel die Corona Fälle behandelt werden. Das ist nicht einfach. Trotzdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, das improvisiert wurde. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Ein wahrer Glücksfall

Kontra:

Meine Erfahrungen über die Rotkreuzklinik Wertheim sind SEHR positiv. Über Jahre hinweg hatte ich immer wieder Beschwerden in der linken Brusthälfte.
In jeder Klinik/bei jedem Kardiologen wo ich vorstellig wurde, hieß es immer "kein Befund" - am Herzen ist alles in Ordnung.

Ich wollte auf Grund der negativen Bewertungen nie in dieses Krankenhaus. Allerdings erwies es sich als großer Glücksfall, als mich mein Hausarzt in die Rotkreuzklinik nach Wertheim geschickt hat.

Erst dort konnte mir ein Arzt(der sich wirklich Zeit nahm) weiterhelfen und die Ursache für meine Beschwerden feststellen.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich die "Rotkreuzklinik Wertheim-Fachbereich Kardiologie" jedem weiterempfehlen.

Arzt sehr unfreundlich

Pro:
Krankenschwestern freundlich und hilfsbereit
Kontra:

Meine Mutter wurde nach einem Kollaps mit dem Rettungswagen eingeliefert. In der Notfallaufnahme wurde sie gut erst versorgt. Sie hatte sich zuvor übergeben und klagte dann über starke Kopfschmerzen. Erst als wir den Arzt darauf ansprachen bekam sie Schmerzmittel. Auf die Frage ob ein CT oder MRT am Kopf gemacht werden kann, sagte man uns es sei alles nicht notwendig. Der Arzt war sehr unfreundlich und verlangte dass ich meine Mutter nach dem Durchlaufen der Infusion wieder mit heim nehmen soll. Nach einigen Diskussionen habe ich mich geweigert so meine Mutter wieder mit heim zu nehmen. Der Arzt war so frech und sagte: Wir sind hier schließlich kein Hotel und die Angehörigen sollten sich kümmern. So was habe ich noch nie erlebt und bin stinksauer. So kann man nicht mit Patienten umgehen wir werden in Zukunft dieses Krankenhaus meiden. Ich muss noch betonen dass es hier nur um den Arzt auf der Notallstadion ging, die Krankenschwestern waren alle sehr hilfsbereit und freundlich.

Bedingungslos weiter zu empfehlen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas mehr Farbe in den Patientenzimmer.)
Pro:
Jeder Mitarbeiter gibt sich hier Mühe
Kontra:
Nichts.
OSG-Arthose 4°

Ich wurde am 25.11.2019 um 08.00 Uhr am oberen
Sprunggelenk durch Herrn Dr.Vögeli und Team operiert.
Hier muss ich sagen das eigentlich alles vom Empfang an der Aufnahme über den Operationsbereich bis zur Station 3c alles reibungslos klappte und jeder Mitarbeiter dieser Klinik sehr viel Mühe gibt.Besonders im OP-Saal wurde alles verständlich erklärt und in den Stationen wurde alles getan um das der Patient sich wohl fühlt.

Hervorragend

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich hatte ein Einzelzimmer im 3ten Stock. Man fühlt sich fast wie im Hotel. Super)
Pro:
alle waren sehr engagiert
Kontra:
die Schwesternschaft könnte mehr Personal vertragen
Schulter TEP links

Ich war vom 15.09.2019 bis zum 30.09.2019 auf der Privatstation des Wertheimer Krankenhauses wegen einer komplizierten Schulterverletzung. Ich wurde durch Herrn Dr. Asmah in der Notfallaufnahme aufgenommen und durch Herrn Dr. Vögeli und seine Kollegen weiterbehandelt. Ich wurde zwei mal in dieser Zeit an der selben Schulter operiert. Beim ersten Mal um die Trümmerfrakmente zu entfernen; beim zweiten Mal um eine TEP einzubauen.
Ich möchte mich nachträglich bei allen Schwestern auf der 3ten Station des Privaten Bereiches bedanken als auch bei den behandelnden Ärzten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde hervorragend umsorgt. Vielen Dank nochmal.

Kompetete Ärzte super Personal TOP weiter so !!!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hier ist man sehr gut aufgehoben
Kontra:
Die unzufriedenheit der Patienten
Knieprothese

Sehr kompetent ich habe vor 3 Jahren ein neues Knie bekommen es war kommplett ruiniert nach der OP war ich wie neu Geboren alles super gelaufen Schmerzfrei ein super Lebensgefühl.Meine Frau hat 2019 ein halbes Knie bekommen vom selben Arzt sie ist jetzt Schmerzfrei und wurde von der Reha vorzeitig entlassen. Bewegungsablauf Top Schmerzfrei könnte nicht besser sein.Wir Können die Chirugie der Rotkreuzklinik in Wertheim nur bestens weiter empfehlen auch die Arzthelferinen in der Chirugie und auf Station waren sehr hilfsbereit und kompetent.Wir können nur Danke sagen für die jetzige Lebensqualität!
Ärzte sind auch Menschen und Fehler Können jedem passieren man muss auch das machen was der Arzt sagt.

Da ist man noch Mensch

Pro:
zu jeder Zeit Hilfe bekommen
Kontra:
von diesen KLINIKEN gibt es zu wenigen

einen schönen guten Morgen

an alle Mitarbeiter der Rotkreuzklinik Wertheim
Ich möchte mich bedanken für den guten und sehr zu vorkommenden Behandlung nach meiner Schulter OP

Mir wurde geholfen bei allem was ich zu diesem Zeitpunkt
nicht alleine konnte
ohne groß zu bitten das war für die Krankenschwestern
selbstverständlich

auch den Ärzten ein Danke
sie gaben immer Auskunft und Hilfestellung
die ich gut umsetzen konnte

noch mal DANKE an alle ich habe mich gut
aufgehoben gefühlt

Beste Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Einschränkung TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit und reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
Pro:
ALLES Top
Arthrose im Knie

Ich war Ende Juli 2019 in der Klinik und bekam durch Prof. Friedel einen Schlitten im Knie. Ich kann nur sagen,OP lief reibungslos, Versorgung währenddessen u. danach war hervorragend. Es wurde ständig geschaut, dass es mir gut geht und ich keine Schmerzen habe. Die Betreuung auf der Station A 3 im Anschluss war ebenso ganz hervorragend. Ich hatte das Gefühl in einem Sterne Hotel zu sein. Jeder Wunsch wurde mir von dem Augen abgelesen. Dr. Vögeli kam 2 x am Tag und schaute nach mir. Er nahm mich ernst und ich hatte das Gefühl als Mensch und nicht als Fall wahrgenommen zu werden. Er gab mir viele Tipps wie ich die Beweglichkeit noch unterstützen kann. Ausnahmslos ALLE, waren hoch motiviert, super freundlich und niemanden war etwas zu viel. Die Physiotherapeuten waren extrem gut und freundlich. So gut wurde ich physiotherapeutisch noch in keiner Klinik behandelt.
Die Schwestern ALLESAMT einfach nur klasse. Service- und Reinigungskräfte alle tiptop. Ich würde jede OP wieder in Wertheim machen lassen. Tausend dank an alle auch die Aufnahme ihr seid Spitze.

Personal am Ende der Kräfte....

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwestern trotz Überlastung sehr bemüht)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Notaufnahme verbesserungsfähig)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sehr bemüht !)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Privatzimmer sehr gelungen, Allgemeinzimmer arm...)
Pro:
alle geben ihr letztes....
Kontra:
zu wenig Personal
Oberschenkelfraktur

Meine Frau lag nach einer Oberschenkelfraktur auf der Privatstation und ist mit der chirurgischen Versorgung durch Herr CA Dr. Vögeli äußerst zufrieden.
Auch die Schwester haben soweit es ihnen zeitlich möglich war, ihr Bestes gegeben.

Leider sind diese personell total unterbesetzt und arbeiten am Limit ihrer Belastungsfähigkeit.

Am Wochenende ist nachts nur 1 (!!) Schwester auf der ganzen Station und nur 1 Arzt im Hause welcher zusätzlich noch die Notaufnahme versorgen muß!

Wärend meine Frau da lag, wurde die Privatstation (angeblich) wg. Renovierung geschlossen !!!

Sie wurde dann auf Normalstation verlegt, was von der Zimmerkategorie natürlich nicht zu vergleichen ist.

Wenn die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter so weiter geht, kann man bald die ganze Klinik wg.
"Massen-Burn-Out" schließen.

Dankschreiben

Unterschenkel Etagenfraktur

Ich möchte mich heute bei Prof.Dr.Friedl, Dr.Vögeli dem Ärzteteam, den Schwestern und nicht zu vergessen der
Physiotherapeutin bedanken.Sie alle haben mich wieder hergestellt und auf die Beine gebracht.Der Aufenthalt in der Rotkreuz-Klinik war für mich sehr angenehm.
Nochmal herzlichen Dank.
Der Patient von 3A 047.

Der letzte Saftladen!

Pro:
tolle Parkplätze
Kontra:
hier wird dir nicht geholfen
Fadenwürmer

Meine Tochter(7) hatte Fadenwürmer und sind an einem Sonntag kurzfristig nach Wertheim gefahren um Hilfe zu bekommen bzw. ein Rezept gegen diese Würmer.
Als meine Frau dort ankam, kam sie zu einer Assistenzärztin die sie und meine Tochter einfach weiter nach Bad Mergentheim schickte, mit dem Vermerk "sie könne hier nichts machen". Der Arzt in Bad Mergentheim schüttelte nur mit dem Kopf und verstand die Wertheimer nicht, da man nur ein Rezept ausstellen mußte.
Der schlechte Ruf hat sich bei uns bestätigt! Bin jetzt noch stinkesauer und das ist bereits 3 Wochen her!

gartenzwerg97 am 29.11.2018

Schade ,das die eigene Inkompetenz an der Klinik ausgelassen wird: für so einen Fall ist maximal der ärztliche Bereitschaftsdienst oder der Hausarzt zuständig , da es kein Notfall ist...
Unfassbar ....

Pro:
Alles sehr gut
KnieTep

Ich war total begeistert, nach einer KnieTep war ich im September 2018 in der Station C 3 gewesen. Die Ärzte sind alle sehr kompetent, besonders Dr. Vögeli. Schwestern, Physiotherapeuten und alle Bediensteten sehr nett und hilfsbereit.

Pro:
ich hatte an dem Personal u. Struktur absolut nichts zu bemängeln
Bandscheiben OP

Ich war zur einer Bandscheiben OP 6 Tage in der Klinik, ich wurde kompetent, freundlich und sehr gut behandelt.
Die Ärzte waren immer zu Fragen u. Erklärungen offen u. Informativ.
Dem Personal merkte man die stark strukturierte Arbeit an, die sie immer zu meiner Zufriedenheit erledigten keine Fragen und Wünsche blieben offen, stets freundlich
Kost u. Logie sehr gut. Ein feines Team Kompliment.

Manfred van Dyk

Beste Versorgung

Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Abendessen
Sepsis einer Zehe an diabetischem Fuß

Neu erbaute Klinik mit sehr guter, modernster Ausstattung. Sehr gute Versorgung mit freundlichem Personal und kompetenten Ärzten.

Das beste was ich in der Stuation als Patient bisher erlebt habe.

Pro:
Fachliche Kompetenz und menschliche Wärme.
oben geschildert

Nach einem Fahrradunfallmit multiplen Risswunden im Gesichtsbereich, sowie einer offenen Nasenbeinfraktur, wurde ich in der Rotkreuzklinik Wertheim von den Ärzten medizinisch optimal versorgt und von dem Pflegepersonal menschlich geradezu liebevoll behandelt. Alles lag weit über dem Standard in der BRD.
Für einen langwierigen stationären Aufenthalt
im Frühjahr diesen Jahres, wegen einer inneren Hernie mit Dünndarm Ileus und postoperativem Delir, fällt die Beurteilung ebenso aus. Auch damals war in dieser Klinik mehr als gut aufgehoben.

Kann mich nicht beschweren

Pro:
Das Pflegepersonal sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Putzfrau putzt erst die Toilette benutzen gleichen Lappen dann für mein Nachtkästchen
Neues Hüftgelenk

Mir wurde im März 2018 nach langem hin und her mit 38 ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Schon im Vorgespräch nahm mir dr Vögele die Angst. Trotz dass viele der Meinung waren ob ich verrückt wäre mich in Wertheim so einer OP zu unterziehen war ich dennoch sehr zufrieden. Die OP lief 1a das Pflegepersonal stets bemüht trotz großen Personalmangel freundlich hilfsbereit auch die Ärzte bei der Visite top ich kann nicht meckern würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen was das chirurgische betrifft. Auch heute knapp sechs Monate nach dem Eingriff keinerlei Probleme mit meiner neuen Hüfte. Das Essen ist in Ordnung schließlich sind wir nicht in einem 3 Sterne Restaurant. Lediglich die kahlen Zimmer finde ich nicht besonders schön klar alles ist neu aber keine Vorhänge keine Bilder keine Farbe das ist sehr trist Punkt denn auch für das Team der Station 3 Chirurgie und die dazugehörenden Ärzte Daumen hoch.

Nierenschmerzen

Pro:
War mit ALLEM sehr zufrieden
Nephrolithiasis und Perforation mit Flüssigkeit um die Niere

Als Notfallpatientin (Urlauberin) bin ich hervorragend aufgenommen worden. Ich bekam sofort schmerzlindernde Infusionen. Nachts wurden noch etliche Untersuchungen durchgeführt. Auch das CT dauerte nicht lange. Mein Zimmer war hell, freundlich und sauber. Die Krankenschwestern sowie die Pfleger waren sehr fürsorglich und hilfsbereit. Der Oberarzt sowie der Ass. Arzt waren sehr sehr nett. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Ganz ganz lieben Dank für ALLES!

Pro:
Alles positiv
Meniskus OP

OP Erfolg (Meniskus)sehr gut.Nach dem fünften Tag schmerz frei,konnte schon ohne Gehhilfe laufen.Ärzte und Personal sehr freundlich,die Verpflegung ist auch nicht zu verachten.Es ist eine neue Klinik,Sauberkeit ist Top.Es ist die erste Klinik wo ich mich wie zu Hause fühlte.Die Klinik ist weiter zu empfehlen.

Pro:
Liebevolles Team u schöne Kreissäle
Kontra:
Keine eigene Wochenbettstation

Da man immer wieder nur Schlechtes hört:
Ich kann diese Klinik für eine Entbindung nur empfehlen.
Das Ärzte und Hebammenteam war sehr nett, liebevoll in der Betreuung. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unverstanden oder allein gelassen.

Die Kreissäle sind alle sehr schön und liebevoll eingerichtet.

Bei der Geburt waren sowohl die Hebamme als auch ein Arzt anwesend.

Einziges kleines Manko: es gibt keine Wochenbettstation mehr. Das ist wirklich schade. Aber wenn alle nach AB, WÜ gehen zum Entbinden, wird sich daran leider auch nichts ändern.

Urlaub passé

Handgelenk gebrochen

Bin am 28.06.18 in Wertheim gestürzt, wo mein Mann u. ich einen Kurzurlaub verbringen wollten und kam in die Unfallchirurgie der Rotkreuzklinik Wertheim.
Diagnose Handgelenk gebrochen, muss operiert werden.
Also auf Station zur Vorbereitung mit unendlich viel Papierkram, was wahrlich nicht an den Ärzten und dem Pflegepersonal liegt.
Ansonsten ging alles super schnell. Bin die ganze Zeit über von der Anästhesie über den Operateur bis in hin zum Pflegepersonal kompetent betreut worden.

Tolles Ärzte- und Hebammen-Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Familiäre Atmosphäre (hat uns sehr gefallen))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gute Ausstattung (da alles neu))
Pro:
Gutes Entbindungs-Team
Kontra:
Teure Familienzimmer
Entbindung-Baby

Wir haben es uns länger überlegt nach Wertheim ins KH zu gehen, da man öfters negatives drüber hört. Im Nachhinein sind wir "sehr" froh hier gewesen zu sein.

Weil das Ärzte- und Hebammen-Team sehr kompetent und jederzeit hilfsbereit war. Bei der Geburt hat man wirklich eine tolle und quasi private 24/7 Betreuung. Man wird nicht allein gelassen und es schaut immer einer nach der Mutter. Wenn etwas weniger los ist, kann es sogar passieren das man eine Hebamme für sich alleine hat :) Diesen Service bekommt man definitiv nicht in einem größeren Krankenhaus, wo man i.d.R. nur eine Nummer ist, die möglichst schnell abgearbeitet wird.

Nach der Geburt gönnten wir uns ein Familienzimmer, die in Wertheim etwas teuerer sind. Dafür ist die Austattung modern und vor allem "neu". Auch die Kinder-Krankenschwestern waren super nett und schauen permanent nach einem (mehrmals täglich). Grad beim Stillen kommen in den ersten Tagen die Hebammen und Schwestern und zeigen der Mutter wie das Anlegen funktioniert (was am Anfang meistens schwierig für eine frische Mutter ist, da man es nicht kennt).

Insgesamt muss ich sagen, waren wir sehr positiv überascht vom gesamten Service in Wertheim. Sehr gutes Ärzte- und Hebammen-Team die einen bei der Geburt voll begeleiten. Und hinterher wird man auch bestens versorgt auf der Patienten-Station.

jederzeit zu empfehlen

Pro:
nur positiv
Thrombose/ Lungenembolie

sehr kompetent. Sehr gute Information.
Man fühlt sich ernstgenommen. Das gesamte Ärzteteam und das Pflegepersonal verdienen ein Sonderlob.

Pro:
Im Komfortzimmer fast wie im Hotel
Kontra:
Bei Hitze kann es schon mal warm werden
Sportverletzung Schulter

Mann, 64 J., Schulter OP, Komfortzimmer, 4 Tage:
Neues Haus, alles neuwertig, sehr gutes Angebot mit Service. Ärzteteam freundlich und aufmunternd, kompetent. Pflegeteam nett und freundlich. Essen echt lecker, abwechslungsreich.
Minibar, frisches Obst, Kaffeeautomat. War insgesamt sehr zufrieden. Kann ich echt weiterempfehlen.

Behandlung???

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (stark ausgeprägte Wartezeit)
Pro:
Kontra:
die Behandlung
extreme Schulterschmerzen

Aufgrund starker Schulterschmerzen waren wir in der Unfallchirurgie. Nach längerer Wartezeit erfolgte eine "Behandlung" wobei die Diagnose lautete: "ganze normale Schmerzen. Das müsse man schon aushalten". Ich ging zumindest davon aus, dass es ein Arzt war....

Kompetente Herzkatheder Untersuchung

Druck in der linken Brustseite

Am 24. April 2018 suchte ich die ROTKREUZKLINIK WERTHEIM auf und unterzog mich einer Herzkathederuntersuchung. Schon der freundliche Empfang läßt einem aufhorchen, die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit! Die Voruntersuchung ging zügig vonstatten. Die Hauptuntersuchung führte ein Arzt durch, eine weitere Betreuung erfolgte durch einen weiteren Arzt. Man erkennt sofort, daß man mit erfahrenen Ärzte zu tun hat, die auch noch Zeit haben, den Patient als Patient zu sehen und ihn gut beraten. Das gibt es heute kaum noch.
Auch das Team der Kardiologie war sehr freundlich und hilfsbereit, man merkte schon, daß die Krankenschwestern erfahren sind!
Das Essen war sehr gut, das Zimmer freundlich und Kranken-Praxis bezogen ausgestattet. Die Dusche ebenerdig und entspricht dem neuesten Stand der Sanitäreinrichtung für Patienten.

Nix zu meckern

Pro:
sehr gute ,ständige Betreuung und Versorgung ärztlicherseits , sowie vom gesamten Personal
Hämorrhoiden

Während meines gesamten Aufenthalts fühlte ich mich in der Rotkreuzklinik Wertheim sehr gut aufgehoben. Mit der Betreuung und Versorgung war ich rundum zufrieden und in dem Zimmer mit der modernen Ausstattung habe ich mich recht wohl gefühlt. Ich kann nur sagen, dass ich hier auf jeden Fall in guten Händen war. Daher kann ich eine Behandlung in diesem Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.

Ein Blindarm der keiner war

verdacht auf Chronische Blindarmzeizung

Nach langer nicht wissenden Ursache meines Leidens kam ich in die Notaufnahme, wo anfänglich ein Assistensarzt
den Verdacht einiger anderer Ärzte bestätigte - aber der Oberarzt letztendlich grünes Licht geben musste zur Aufnahme, dieser alles über Bord warf und zu einer ganz anderen Ursache kam, die dann endlich die richtige Diagnose war, fand.
Es ging dann auch alles ganz schnell - ich mit meiner Unsicherheit fragte dann, wer mich denn operiert, Dr. Giebel sagte mir, entweder er oder der Chefarzt selbst, somit war mir von diesem Moment an alle Angst genommen, und fühlte mich gut aufgehoben.
Tag der OP war alles super - Personal und alles was dazu gehörte waren sehr lieb und bemüht, auch nach der OP war die Betreuung der Pfleger, Schwestern und der Ärzte wirklich 1A.
Somit kann ich nur sagen, ich bin rundum zufrieden mit diesem Krankenhaus und kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Besten Dank für gelungene Operation und Nachbehandlung

Pro:
ärztliche Beratung, präzis durchgeführte Operation, freundliche und kompetente Pflege
Hüftoperation

Ich habe mich bei den behandelnden Ärzten in guten Händen gefühlt. Das Pflegepersonal war jederzeit freundlich, hilfsbereit und auch kompetent.Ich war rundrum zufrieden.

Dankbar für Hilfe und Pflege

Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Wirbel- und Rippenbrüche

Ärzte und Pflegpersonal, Therapeuten sowie alle Beschäftigten im Servicebereich haben sich sehr um mich bemüht. Ich habe großen Respekt vor allen die unter diesem großem Arbeitspensum so qualitativ ausgezeichnete Arbeit leisten. Ich habe mich jederzeit gut versorgt gefühlt. Ich bin allen, mit denen ich bzw. die mit mir zu tun hatten, sehr dankbar. Das Haus bleibt nach dieser Erfahrung für mich erste Wahl!

Kompetenz und Freundlich

Bruch des oberen Sprungelenks

Sehr komponentes Personal. Von der Hauswirtschaft
Über Pflege zu den Ärzten. Alle überaus freundlich
und hilfsbereit.Es hat mir sehr gut gefallen.

Erschreckend

keine gute Erfahrungunzufrieden (Wir hatten nach 5 Tagen Aufenthalt noch mit keinem Arzt gesprochen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht mal die Essensaufnahme hat geklappt. Patient über 3 Tage Zugangskost, da das Personal nicht dazu kam, dies umzustellen)
Pro:
Einrichtung
Kontra:
Paßt nichts mehr

In 5 Tagen brachte man es fertig, den Patienten 3x zu verwechseln!
Bei einer neurologischen Untersuchung und bei der Essenaufnahme war das ja noch gar nicht tragisch. Kann passieren, denn das überforderte Personal sind auch nur Menschen.
Aber die Verwechslung wegen einer Nachnamensgleichheit zu einer OP war eine Katastrophe. Zum Glück, fragte der Arzt kurz vor dem Eingriff, ob Nüchternheit besteht!
Da dies zum Glück nicht der Fall war, musste die OP verschoben werden und es klärte sich dann im Nachhinein auf, dass es sich gar nicht um den richtigen Patienten handelt. Wir hatten stündlich Angst, dass dies nocheinmal passieren könnte.
Ärzte kaum zu sprechen und sehr arrogant. Das Pflegepersonal ist bemüht, kann aber die Unterbesetzung auch nicht ausgleichen. Krankenhäuser sollten nicht privatisiert werden, sondern dem Staat wieder unterstellt werden, dann würden sich einige ihrem Job wieder bewusst werden.

Herzinsuffizienz

Herzinfakt/Schlaganfall

Ich bin mit starken Schmerzen im Brustbereich und Atemnot am 31.12.2017 in die Notfallaufnahme der Rotkreuzklink Wertheim gebracht worden. Anhand meiner Schilderung über Art meiner starken Beschwerden wurde mir umgehend Fachärztliche Hilfe aus der Kartiologie, Neurologie, Orthopädie zu Teil. Weiter folgten zwei Tage auf er Intensivstation mit umfangreicher Diaknostik. Danach wurde ich für weitere 7 Tage auf die Privatstation/Komfort 1 Bett Zimmer im selben Haus verlegt.

Besonders hervorheben möchte ich das wir in der Rotkreuzklinik Wertheim über tolle Fachärzte und Schwesternschaft verfügen.
Ärzte und Schwestern kommunizieren steht’s freundlich und auf Augenhöhe mit dem Patienten.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Gruß Gerd Klein

Begeistert

Pro:
sehr freundlich
Menikus Knorpelschaden

Von der Aufnahme über OP und der Unterbringung auf Station mit Nachversorgung alles super.

Ausgezeichnete Klinik mit Spitzenpersonal

Pro:
Kompetent, Sehr freundlich, angenehme Unterbringung
Akute Bakterieninfektion

Ich befand mich 1 Woche stationär auf Isolation in der Klinik und muss sagen, dass ich vollauf und in jedweger Beziehung zufrieden war.

Bereits an der Pforte, dann in der Notaufnahme und später auf der Inneren Station wurde ich immer freundlich, hilfsbereit und kompetent behandelt.
Mein Lob an das Pflegepersonal, die Ärzte, Reinigungskräfte und Verwaltung!

Was insbesondere Schwestern und Pfleger sowie Ärzte angesichts der, in diesem Berufszweig leider üblichen, eher mäßigen Entlohnung in Verbindung mit langen und ereignisbelasteten Dienstzeiten im Wechselschichtdienst (!) im Rahmen ihrer hohen Verantwortung leisten ist bewundernswert!
Dabei obendrein noch freundlich (und dies nicht 'aufgesetzt') zu sein bedeutet für mich, dass die Wertheimer Klinik, hier die "Innere", erste Wahl ist.

Hier gehörte auch eine professionelle Durchführung der Anamnese, Gespräche auf Augenhöhe mit den Ärzten, Erläuterungen und vor allem auch das "Feedback" zu den für mich sicht- und fühlbaren Kompetenzen.
Dies zog sich wie ein roter Faden von der Notaufnahme bis zur Entlassung.

Gutes Personal hat gute, angemessene Bezahlung verdient! Hier bitte nachlegen. Die Wertheimer Beschäftigten mussten in den letzten Jahren bereits genug einbüßen.
Sie und die Patienten sind es wert.

Hier ist man in den besten Händen.

Meinen Dank nochmals !

Eskalation in der ZNA

schlechte Erfahrungunzufrieden (vollkommen unprofessionell)
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Reibereien des Tages am Patienten ausgelebt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (ein Oberarzt ausserhalb jeglicher Kontrolle)
Pro:
Aufnahme
Kontra:
Ärzte, Diagnose, nie erlebte Eskalation
Armverletzung

Ich suchte zusammen mit einem Mieter als Patient die ZNA des Hauses auf, der Mann spricht wenig deutsch und vertraut mir. Wir wurden freundlich aufgenommen und auf längere Wartezeiten hingewiesen. Nach vier Stunden wurde geröntgt. Der Mann hatte sich vor zwei Wochen eine Verletzung auf der Arbeit zugezogen, die ihm nun akute Schmerzen bereitete. Nach weiterer längerer Wartezeit kam dann die Ärztin in den Behandlungsraum. Da wir inzwischen über 5 Stunden warteten, bekam ich von anderen Patienten mit, wie unzufrieden und abwertend sie behandelt worden waren. Ich beruhigte die anderen Patienten, hatte aber selbst inzwischen den Eindruck, daß das Personal vollkommen überfordert war und die Situation in der ZNA zu eskalieren drohte.Die Ärztin kam herein, stellte sich nicht vor und meinte, es sei nichts gebrochen und meinte, daß wir hätten schon vor Stunden gehen können, wenn die Schwester auf sie gehört hätte. Ich fragte, welche Diagnose sie denn stellen könne und sie meinte, sie wisse es nicht, sie habe nichts gesehen und es sei eine Frechheit, dass ich mit sowas in eine ZNA käme. Die beigeeilte Schwester wies sie an, einen Verband anzulegen und der Patient bekäme nur Ibu, keine Novalgin, da er gearbeitet habe und ihm die Schmerzen nichts ausmachen. Nochmals erfragte ich die Diagnose. Wir sollen in die BG Sprechstunde, sie wisse es nicht. Wahrscheinlich Prellung. Die Ärztin war total überfordert, inkompetent, genervt und am Ende. Zuvor war sie auf dem Flur in Tränen ausgebrochen. Ich fragte, ob der Patient arbeiten könne, sie fragte ob er eine AU wolle. Ich meinte, es gehe nicht darum was er wolle, sondern um das was nötig sei. Sie verschwand aus dem Zimmer. Zurück kam ein Oberarzt, der vollkommen ausser sich wild gestikulierte und auch seine Artikulation nicht im Griff hatte. Er redete sich in Rage bis zur Eskalation und warf uns aus dem Haus. Ohne Bericht, ohne AU, ohne Medizin. Wir könnten uns beschweren, es gäbe nichts für uns. Ich schäme mich zutiefst fremd...

Hervorragende Betreuung in der Notfallambulanz

starkblutende Schnittwunde (Beinvene)

Bin am Sonntag, 09.07.2017, wegen äußerst starker Blutungen aus einer Beinvene aufgrund einer Glas-Verletzung in der Notaufnahme der Rotkreuzklinik Wertheim vorstellig geworden. Die Blutung konnte zu Hause - ich nehme täglich Godamed 100 - nicht gestillt werden.
Mit der ärztlichen Versorgung - die Wunde musste genäht werden - durch meinen Arzt bin ich äußerst zufrieden; ebenso sollen die überaus freundlichen Krankenschwestern nicht unerwähnt bleiben. Die Wartezeit in der Notaufnahme blieb in einem durchaus üblichen Rahmen. Es gibt nichts zu kritisieren, sonderen im Gegenteil, nur zu loben.

jederzeit zu empfehlen

Pro:
nur positiv
Schulterfraktur

sehr gute Beratung, sehr freundliches Personal, sehr kompetente Ärzte, saubere Zimmer, angenehme Räumlichkeiten
Auch der Empfang kompetent, hilfsbereit und immer ansprechbar.
Am Essen gibt es überhaupt nichts auszusetzen

Dieses Krankenhaus lieber nicht!

Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Teils unfreundliche Schwestern
Hüftendoprodetik

Die Sauberkeit der Klinik ist prima, was jedoch nicht über andere Missstände hinweg täuscht. Die Visite ist kurz und schmerzlos, Fragen an Ärzte werden mürrisch beantwortet. Auch ein Personalmangel sollte kein Grund sein, wie in meinem Fall als Antwort zu bekommen, man sei kein Servicepersonal, nur weil man auf Grund von Bettlägerigkeit bittet, auf die Schüssel zu dürfen und kurz danach noch ein Wasser zu verlangen. Das Essen ist fad und eintönig. Wer nicht muss, sollte die Klinik meiden. Bin sehr enttäuscht.

Top Ärzteteam,während ambulanter Aufenthalt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser,geht nicht!)
Pro:
freundlich,umsorgt,familiäres Klima!
Metallentfernung,wegen Radiusfraktur

Medizin und drumherum perfekt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Von der Ausstattung her deutlich weiter als andere Krankenhäüser)
Pro:
Sehr freundlich und kompetent und auch wirklich bemüht
Kontra:
Sky TV lief nicht richtig
Schulter OP

Nach jahrelangen Schmerzen in der Schulter sowie einigen operativen Versuchen in anderen Kliniken fand ich die Schulterchirurgie in Wertheim. Ich bin maximal begeistert. Zwar musste ich hier eine Revisions-OP über mich ergehen lassen, dafür kann ich mich jetzt endlich ohne Schmerzen und Beeinträchtigungen bewegen. Hierfür vielen Dank! Das ganze Haus ist sehr freundlich und vor allem ganz neu! Man fühlt sich wirklich wohl. Das Essen ist vergleichbar dem mit einem Hotel. Eine top Cafeteria. Alles in allem war es trotz meiner Ängste im Vorfeld eher wie vier Tage Urlaub.

Gut Aufgehoben

Gallen OP

Ich fand dieses Jahr den Aufenthalt wesentlich besser als im Vergleich zu Anfang 2016. Die Ärzte wechselten nicht so häufig und kümmerten sich um einen. Sie haben mir alles gut erklärt und haben mir auch zugehört. Meine Fagen bekam ich sofort beantwortet. Die Schwestern waren auch sehr fürsorglich, nett und immer für einen da wenn man etwas benötigte oder fragen hatte. Es wurde auch nichts vergessen oder verwechselt.
Hervorheben möchte ich den Umgang mit mir im Op-Bereich und im Aufwachraum. Es wurde Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. Mir wurden zwar nochmals zum wievieltem mal die selben Fragen gestellt. Aber da wusste ich auch, man will keine Fehler machen. Mir hat auch gefallen das der Arzt der mich operiert hat abends nochmal nach mir geschaut hat, wissen wollte wie es mir geht und mir von dem Verlauf der OP erzählt hat.
Alles in allem war ich (obwohl ich durch eine Vorgeschichte negativ eingestellt war) sehr zufrieden.
Es gibt immer etwas was für einen persönlich anders oder besser sein müsste. Diese Anregungen kann man aber auch den Verantwortlichen mitteilen.

Bei den Ärzten die mich behandelt haben würde ich die Klink auf jeden Fall weiter empfehlen

sehr zufrieden

Pro:
sehr freundlich
Kontra:

Eine sehr schnell und freundliche Aufnahme im Krankenhaus .

auf der Station ,sehr freundliche und zuvorkommende Schwestern und Pfleger .
Man findet immer schnell einen Ansprechpartner bei Probleme .

Auch Ärzte nehmen sich zeit , mit einem zu reden und sind immer bemüht weiterzuhelfen .

Zimmer ohne Worte eine 1 + ,
Essen etwas wenig aber es reicht und vor allem ist es sehr lecker .

Allgemein alles sehr gut und immer zu empfehlen !!

Positiver Aufenthalt

Pro:
sehr zufrieden
Darm und Bauchfell

Am 3.12.16 ließ ich mich morgens vom RTW von zu Hause abholen, denn meine Schmerzen im Unterbauch waren unerträglich. Es war Samstag morgen 5.30h. Sofort wurden die ersten Untersuchungen eingeleitet. Diese Untersuchungen gingen, ausgenommen Sonntag, weiter. Was bei mir festgestellt wurde, kurz gesagt mein Dickdarm mit allem drum und dran, sowie mein Bauchfell hatte starke Entzündungen und ich musste dann am 6.12. schnellstens, als Notfall, operiert werden. Als ich aus der Narkose erwachte standen, so wie ich mich erinnern kann, 5-6 Ärzte plus Schwestern an meinem Bett. Ich lag auf der Intensiv Station. Ich hatte das Gefühl man kümmert sich um mich, ich bin gut aufgehoben. Das Gefühl hatte ich die ganzen 5 Tage auf dieser Station. Schwestern und Ärzte kamen immer wieder, wollten wissen wie es mir geht, ob ich Schmerzen hätte. Klingelte ich, war sofort ein Pfleger da der mit mir zur Toilette ging. Wir hatten sogar kurz Zeit mal zu lachen und nicht nur an die Krankheit zu denken. Dasselbe ging auf der Normal Station weiter. Zwar wurde es ruhiger um mich, war aber gut so. Die ganze Zeit lag ich mehr oder weniger alleine auf dem Zimmer, was meiner Gesundung gut getan hat, denn aus Erfahrung weiss ich, dass mit einem Nachbarn immer wieder über Krankheiten gesprochen, das ist nichts für mich. Mein Gesundheitszustand ging schnell voran. Wer über das Essen meckert, möchte mal wissen wie der Patient zu Hause sein Essen hat. Meine Devise, "Wie man in den Wald ruft - schallst hinaus" 5 Tage wegen Herzrhythmus Beschwerden, 7 Tage Patellemehrquerfraktur und nun leider meine Darmgeschichte, ich kann nur POSITIVES über Ärzte und Schwestern sprechen und schreiben. Auch in der Verwaltung, Notaufnahme und Anmeldung wurde ich freundlich aufgenommen
Inge Müller

Der kürzeste Weg lohnt sich nicht!

Pro:
Schnelle unkomplizierte Aushändigung der Patientenakte.
Kontra:
Habe nichts gutes zu berichten!
Wirbelgleiten

Wer hier mit orthopädischen Krankheitsbildern hinkommt,bei dem wird wohl standartmäßig psychische Überlastung diagnostiziert. Frechheit!
Zumindest war das bei denen so,die ich von meinem Umfeld kenne. Durch so eine Diagnose werden wichtige weiterführende Untersuchungen verhindert!
Nur wenn operiert werden kann, dann hat man psychisch scheinbar nichts.
Leute, lasst euch eure Krankenunterlagen aushändigen,wenn ihr dort wart!

Man bemüht sich, bekommt es aber nicht hin

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Alternativ-Therapien werden schlecht angeboten)
keine gute Erfahrungzufrieden (wenn man nicht nachtgibt, läuft was)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer sind gut gelungen)
Pro:
Die Krankenzimmer sind schön
Kontra:
Ärzte sehr schlecht zu sprechen und arrogant.
Angina Pactoris

Wie man an allen Bewertungen sieht, fehlt es vor allem an Personal. Das hat sich auch in der neuen, schönen Klinik nicht geändert. Einzig die Ausstattung. Nur noch 2-Bettzimmer mit eigenem Sanitärbereich, da kann man nicht meckern. Die Schwestern dürfen keine Auskunft gben und die Ärzte bekommt man erst zu sprechen, nachdem man öfters gemeckert hat, wie ich es bei den Aufenthalten meiner Mutter tat. Leider haben die Ärzte noch nicht begriffen, dass der Patient von heute aufgeklärt ist und nicht alles akzeptiert, was er vorschlägt. Und dann wird er pamping. Das gehört sich nicht. Ein Arzt muss! die Wünsche des Patienten respektieren! Der Service läßt sehr zu wünschen übrig, kein Wunder, es sind viel zu wenig Pflegekräfte da. Das Essen: Na ja, ma liegt ja viel, da braucht man wenig aber Gemüse und Obst müßte sein. Zum Abendbrot könnte man sich etwas anderes einfallen lassen als immer nur 2 Scheiben Brot mit Wurst und Käse. Ander Kliniken bieten Nachmittagskaffee mit einem kleinen Stückchen Kuchen - wäre auch nicht schlecht. Zur Sauberkeit: Da alles neu ist hat man einen guten Eindruck und es wird auch täglich gründlich gereinigt auf den Zimmern.
Meine Mutter war schon 8 mal wegen derselben Symptome im alten Haus und 2 mal im neuen dort. In den 4 Jahren hat sich leider nichts verbessert. Man findet nur Gehör, wenn man etwas penetrant ist. Dann macht man sich aber unbeliebt und man wird für einen ungebildeten Deppen gehalten.

Sekretärin entscheidet über stationäre Aufnahme eines patienten.

Pro:
garnichts
Magen-Darmerkrankung

Aufgrund akuter Probleme im Magen-Darmbereich,u.a. leide ich an Divertikulose, hat mein Hausarzt eine intensive Untersuchung empfohlen, die auch, aufgrund meines hohen Alters, stationär erfolgen soll. Ich meldete mich deshalb telefonisch beim Sekretariat des Chefarztes zwecks Terminverein-barung als Privatpatient.
Die Sekretärin wollte mir keinen Termin geben, da sie der Meinung ist, dass die Untersuchungen ambulant durchgeführt werden könnten. Seit wann entscheiden Sekretärinnen, was für den Patienten gut ist? Das ist ungeheuerlich
und passt ins Bild dieser "neuen" Klinik, wenn man sich die Bewertungen genau anschaut. Gottseidank habe ich die anschließend gelesen und offensichtlich einen großen Fehler vermeidet.
Ich habe dann in einer anderen Klinik angefragt, die mir sofort einen Termin gegeben hat.

Sehr gute Behandlung durch kompetentes Fachpersonal

Pro:
Die Betreuung auf der Station war sehr gut.
Herzrythmusstörungen

Der Ablauf bei der Aufnahme war zügig und reibungslos, alle Beteiligten gaben sich freundlich und hilfsbereit.
Im stationären Aufenthalt war das Pflegepersonal immer freundlich.

Sehr zufrieden!

Pro:
Alles TOP!
Kontra:

100% zufrieden!!! Pflegepersonal konnte nicht besser sein! Verpflegung und Zimmer TOP!!!

Freundlich und provesionell

Pro:
Zeitplan OP
Gynäkologie

Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich grundsätzlich gut aufgehoben. Ein super freundliches Personal !
Zimmerausstattung usw: "Spitze".
Mein Fazit: 100 % empfehlenswert

Best of Schlecht

keine Ahnung, wie das Personal

Nach OP noch kranker als vorher

Pro:
Kontra:
schlechte Beratung vor dem OP
Divertikulitis

Ich bin im Januar 2016 an einem Divetikulitis in Wertheim operiert worden, nach 8 Monaten OP habe ich leider mehr Beschwerden als vorher. Anscheinend interessiert sich der Chefarzt nicht mehr für mich und möchte keine klare Auskunft geben. Ich bin als Privatpatient ins Krankenhaus gekommen, Narkose wurde nicht durch den Arzt eingeleitet, sondern nach mehrere misslungene Versuche von eine Schwester, dann doch vom Arzt!!!! Intensivstation war OK, aber dann in normale Station, hat niemand mehr Zeit, den Chefarzt habe ich nicht mehr gesehen!!!! Das Essen war nur eine Katastrophe!!!! Es wurden vieles vergessen, z.B.: Heparinspritzen.... Danach habe ich eine massive Entzündung an der Narbe bekommen und musste lange mit Antibiotika behandelt werden, nun muss ich vom Arzt zum Arzt gehen, weil mit der Stuhlgang über nicht mehr funktioniert!!!!! Ich war als Privatpatient in einem kleinen dunklen Zimmer, der mehr an einem Gefängnis erinnerte als Krankenhaus.

Pflege - was ist und heißt das?

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (betrifft die Stationäre Betreuung)
keine gute Erfahrungzufrieden (Ärzte sind gut)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kommunikation und Informationen)
Pro:
Ärzte und Intensivstation
Kontra:
Pflege, da viele keine Ahnung haben bzw. machen was sie wollen
Nabelhernie

Hallo, ich war bis zum 20.05.2016 Patient auf Station 4. Mit der erfolgten OP, am 12.05.2016, bin ich bislang zufrieden. Die Ärzte haben einen guten Job gemacht. Mir geht es erheblich besser als nach der OP im Januar (gleiche Baustelle).
Allerdings muss ich, sehr zu meinem Bedauern, das Pflegepersonal stark kritisieren. Menschenwürde scheint für viele dort ein Fremdwort zu sein. Pflegkräfte entscheiden eigenmächtig welche Medikamente verabreicht werden und welche nicht. Informationen zum Gesundheitszustand werden verschwiegen bzw. nicht weiter gegeben. Erst bei Fieber, 40,9ºC, wurde zum Beispiel reagiert. Pflaster dürfen erst nach Rücksprache mit einem Arzt geklebt werden. Respekt, was ist das.
Gut es gibt auch Ausnahmen. Jedoch lediglich 2 von gefühlten 15 Pflegkräften haben Ihren Job wirklich gut gemacht. Jeder hat ein 2te Chance verdient und diese habe ich der Klinik gegeben. Die Ärzte haben diese genutzt, gut gemacht. Das Pflegepersonal sollte sich überlegen den Beuf zu wechseln, zum Beispiel: Metzger, Bäcker usw.

Durchwachsene Erfahrungen

Pro:
Kontra:
allgemeiner Eindruck

Leider kann ich hier nur von sehr durchwachsenen Erfahrungen berichten - während eines stationären Aufenthaltes
zur Diagnose-Abklärung.
Das Pflegepersonal war freundlich
bis pampig, manchmal überfordert.
Die Oberärztin, die mir eigentlich
empfohlen wurde, ließ sich nicht einmal
in gut einer Woche blicken,
sie nahm sich nur Zeit für Privatpatienten!
Auf den Stationen
der allgemeinen Pflegeklasse (GKV)
teilten sich 2 Zimmer eine Toilette!
Leider funktionierten die Mediengeräte

im Neubau der Klinik -
(Umzug 21.04.16)

Keine Weiterempfehlung!

Kontra:

War mit meinem Sohn dort und aufgrund einer Falschdiagnose kann ich diese Klinik nicht weiterempfehlen.

Wenn Sie Wert auf eine Darmspiegelung legen, dann sind Sie auf der Inneren richtig!

Pro:
Pflegepersonal gibt sich Mühe
Kontra:
Arroganz des behandelten Arztes

Das Klinikpersonal habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Die ärztliche Versorgung fand ich jedoch sehr zweifelhaft. Die Besessenheit eine Darmspiegelung durchführen zu wollen ist schon sehr merkwürdig. Meiner Meinung nach scheint sich Dr. Rottmann wie der Halbgott in weiß vorzukommen (mit vielen kleinen Eurozeichen in den Augen).

scheiss krankenhaus

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (schnippich)
Pro:
Kontra:
lange wartezeiten, unfreundliches personal

Waren heute in der zentralrn notaufnahme da meine tochter 8 monate eine zecke hat. Angekommen sind wir um 18.45 uhr. Nun sitzen wir schon fast 2 stunden in dem scheiss krankenhaus und jeder der nach uns kam kommt eher dran als wir. Ich finde das ne grosse frechheit einen so lange warten zu lassen. Dieses krankenhaus war schon immer scheisse und wird es auch bleiben. Das ist das letzte hier und unfreundlich ist das personal auch. Diese scheiss klinik regt einen auf ich werde hier nicht mehr her kommen.

Weissnix am 18.07.2015

Bei allem Verständnis für Ihre Besorgnis, Ihre Fäkalsprache ist ausgesprochen abstoßend. Ob ein Zeckenbiss ein Fall für die Notaufnahme ist, sollten Sie vielleicht noch einmal überlegen.

Kann ich empfehlen wenn man die Wahl hat

Pro:
- ausführlicher Bericht der op, - kennen lernen der Ärzte vor op, - bei Frage schnellst möglich da, - zeit für Patienten
Kontra:
- nicht alle Schwestern sind einfühlsam und versuchen ständig zu belehren(nervt als Patient)

Hallo, also ich persönlich kann positiv über das Krankenhaus reden. Ich wurde sehr schnell und zuvorkommend aufgenommen. Mein besonderer Lob geht an die Ärzte und das op-Team, die sich vor und nach der op vorgestellt haben und im Anschluss den Vorgang erklärt haben. Für Patienten beruhigend. Das hat man ja auch nicht in jedem Krankenhaus.

Im Notfall nicht empfehlenswert

Fingerverletzung

Da ich einen Unfall im Umkreis Wertheim hatte fuhr ich in die dortige Klinik, bzw. wurde ich dorthin gefahren. Eine Weiterfahrt nach Würzburg erschien mir nicht sinnvoll, da es ca. 1 Stunde mehr Fahrzeit gewesen wäre. Im nachhinein wäre dies aber die sinnvollere Variante. Es war Samstag Vormittag 10.30 Uhr als ich ankam. Verlassen habe ich die Klinik um 16.30 Uhr. Es war ein Ärztin vor Ort; die in meinen Augen überfordert war, und das Betriebsklima und der Umgang des Personals untereinander war alles andere als positiv. Als Patient fühlte ich mich nicht gerade willkommen und auch das Einfühlungsvermögen in einen Menschen; den es nun mal nicht gut geht, hat komplett gefehlt. Die Ärztin hat dann meine Wunde versorgt/genäht und hat aufgrund meiner Rückfrage, was denn auf den Röntgenbildern zu erkennen war gesagt, dass alles in Ordnung sei, kein Bruch etc.. Ich denke, die Arbeit war in Ordnung.
Am Montag darauf bekam ich einen Anruf von der Klinik ich solle mich doch bitte noch mal am selben Tag vorstellen, der leitende Arzt möchte mich operieren. Scheinbar wurde jetzt erkannt, dass ich privat versichert bin. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ich finde euch gut

Pro:
Kompetenz der Fachärzte, Tolles Personal,
Kontra:
Das Essen war gut aber immer zu salzig
Eierstockzysten

Ich möchte mich herzlichst bei den Ärzten und dem Krankenhauspersonal der Klinik bedanken.
Sie haben es mir möglich gemacht mich wohl und gut aufgehoben zu wissen.
Besonderen Dank dem Personal der Station 9. Sie waren immer für unsere kleinen und großen "Wehwechen" da und haben uns toll umsorgt. An die Frauenärzte, besonders DR. Knörzer, Dank für die Aufklärung und Nachsorge nach der OP. Das findet man nicht überall das man so umfassend aufgeklärt wurde, was während der OP geschah und Bilder sehen konnte, was man gefunden hatte.
So kann ich erleichtert in meine erneute OP im Februar gehen. Macht weiter so.

Dieses Krankenhaus toppt renomierte Berliner Kliniken

Pro:
Großartiger Chefarzt der Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Kontra:
vielleicht sollten seine Oberärzte wenn sie keine Lust mehr haben etwas früher in Rente gehen
AC Gelenksprengung rockwood 5

Zufällig ereignete sich mein Unfall in unmittelbarer Nähe der Klinik. So unangenehm die Diagnose auch ausfiel- dreifacher Bänderriss am Schultergelenk.. ..und das mitten im Urlaub- so angenehm war die Tatsache, dass ich an einem Sonntag in einer überfüllten Notaufnahme, binnen 2 Stunden mit Röntgenbild, Diagnose, OP+ Therapievorschlag sowie Schmerzmitteln versorgt war- durch extrem kompetentes und freundliches Personal.
Die Entscheidung mich nicht in Berlin, sondern von Chefarzt Arne Bieling operieren zu lassen, habe ich keine Sekunde bereut: vom ausführlichen, freundlichen Beratungsgespräch, bis zur modernen OP- Methode und der OP, die meinem Knochenbau geschuldet nicht komplikationslos war, lief alles optimal ab- meine Krankengymnasten + Osteopathen in Berlin äussern sich auch sehr positiv über das Resultat!
DANKE an der Stelle! Dank auch an Anästhesisten, Krankenschwestern + Pfleger in der Orthopädie sowie der Entbindungsstation wo ich lustigerweise als ambulante Patientin untergebracht war.
Ich würde mir wünschen, solche Freundlichkeit und Kompetenz auch in Berliner Unikliniken vorzufinden ! Wäre ich mit Vorurteilen gegenüber Krankenhäuser in der Provinz belastet gewesenn, so hätte ich sie nach dieser Erfahrung garantiert revidiert!

Dreckiges Krankenhaus mit schlechtem Personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechtes Personal, dreckiges Krankenhaus)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keiner der Aerzte informiert einen ohne das man danach draengt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Arzt erkundigt sich nach dem Wohlbefinden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr furchtbare Erfahrung)
Pro:
nichts positives zu berichten
Bauchspeicheldruesenkrebs

wenn man sterbenskrank ist auf keinen Fall in dieses Krankenhaus. Da mein Vater mit dem Notarztwagen eingeliefert wurde hatten wir keine Wahl. Er verstarb ein paar Stunden danach ohne dass die Familienmitglieder verstaendigt wurden. Meiner Mutter wurde im Flur des Krankenhauses mitgeteilt, dass ihr Mann vor kurzer Zeit verstarb. Die Schwestern u. Aerzte sind schnippisch arrogant und haben kein Mitgefuehl. Haben furchtbares in diesem dreckigen Krankenhaus erlebt. Das 1. Mal liesen wir meinen Vater nach Wuerzburg verlegen. Nachdem er sich wochenlang ohne Ergebnisse rumqaeulte. In Wuerzburg wurde nach 3 Tagen die Krankheit entdeckt. Diesmal lies es sich leider nicht verhindern. Mein Vater hat in diesem Krankenhaus viel gelitten und die Patienten sind den Aerzten und Schwestern in diesem Krankenhaus egal. Es gibt viele Patienten die aelter sind und das gleiche erlebten, doch keiner traut sich zu beschweren oder hat Moeglichtkeiten sich per Internet dazu zu aeusern, wenn ich dann lese wie Leute dieses Krankenhaus als toll hinstellen, da kann ich nur wuetend werden. Die Hygiene in diesem Krankenhaus ist schrecklich. Ich kann jedem nur raten sich nicht in dieses Krankenhaus zu begeben. Ich werde auf jedenfall noch mehr Webseiten finden, wo ich mich ueber dieses Krankenhaus aeusern und beschweren kann. Das bin ich meinen Eltern schuldig. Schrecklich, dass mein Vater in diesem verhassten Krankenhaus sterben musste. Und schrecklich wie meine Mutter behandelt wurde. Das einzige das der Arzt kann sind Darmspiegelungen und seine Mitarbeiter taugen auch nichts.

Schön war es

Pro:
Alles, uneingeschränkt
Kontra:
Die Sparpolitik der Regierung und Krankenkassen
Spinalkanalstenose, BWS

Am 15 MAi 2013 wurde ich in dieser Klinik durch Dr. Hundeshagen, Neurochirurg, operiert.
Ich durfte 4 Tage lang die Kompetenz und respektvolle Höflichkeit des nahezu gesamten Personals erfahren- danke dafür.
Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle dem Stationspersonal aussprechen, verbunden mit dem Wunsch: Bleibt wie Ihr seid, es war toll euch kennenzulernen.
Einzigst bemängelswert ist das inzwischen in die Jahre gekommene, etwas trostlos wirkende Gebäude und ein Teil der sich darin befindlichen Gegenstände, dafür kann aber weder das Personal noch der Patient etwas.
Und weil's sein muss: Küche war gut, Möglichkeit zum kleinen Einkauf im Café gegeben.
Und nein, ich sage nicht: Bis bald mal wieder(nur wenn's sein muss, dann aber gerne)
Grüße,
Ulrich

Super familäres Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Uns wurde wenigstens die Wahrheit gesagt offen und ehrlich und nicht drum rum geredet.)
Pro:
Ärzte und Schwestern sind super freundlich, familäre Athmosphäre,
Kontra:
Essen ist nicht so gut
Entbindung auch ambulant möglich:

In meiner Schwangerschaft hab ich oft überlegt ob es richtig ist nach Wertheim zu gehen, da man oft schlechte Sachen gehört hat. Ich hab dann nach Erfahrungsberichten gesucht und keine aktuellen gefunden, um anderen die Entscheidung vielleicht ein bisschen leichter zu machen möchte ich meine Erfahrung gerne schildern. Ich bin wegen einer Blutung und leichten Wehen in der Vollendeten 39 SSW. ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde Ultraschall gemacht und mir wurde gesagt das Kind wäre sehr groß um die 4500 gr. und Sie hätten Angst das der Kopf geboren wird und der Rest stecken bleibt. Das wäre dann der schlimmste Fall, weil Sie dann keinen Kaiserschnitt mehr machen können sondern das Kind irgendwie rausbekommen müssen. Ich war sehr froh das die Ärztin uns Ihre ganz persönliche offene Meinung dazu sagte und uns zu einem Kaiserschnitt geraten hat, da das Risiko Ihrer Meinung nach zu hoch wäre. Wir sollten uns das aber in Ruhe überlegen. Für uns war aber gleich klar, das Risiko gehen wir nicht ein !!! Somit wurde es ein Kaiserschnitt. Ich war dann 5 Tage in der Klinik und jedes mal wenn ich Hilfe brauchte war diese auch da. Die Schwestern haben immer wieder nach mir geschaut und mir immer Ihre Hilfe angeboten. Ich muss sagen das ich wirklich noch nie solche netten Ärzte und Krankenschwestern erlebt habe. Auch war die ganze Atmosphäre sehr schön und man hat sich einfach gut aufgehoben gefühlt. Ich würde immer wieder nach Wertheim gehen und für mich käme kein anderes Krankenhaus in Frage. Ich war die einzige die an dem Tag entbunden hat und hatte die ganzen 5 Tage ein Zimmer für mich alleine. Geht man in eine der anderen großen Kliniken in WÜ oder Aschaffenburg kann es schon mal sein das man die 11 am Tag ist und in einer ganz anderen Abteilung ein Zimmer bekommt.
Man sollte aber immer dahin gehen wo man sich am sichersten fühlt.
Wer es familiär mag ist in Wertheim im richtigen Krankenhaus!!

Kleine Klinik-Riesengroß

Pro:
Tolles Personal
Darmkrebs-Nachsorge

Zur Nachsorgeuntersuchung nach Darmkrebs war ich in dieser Klinik zur ambulanten Darmspiegelung.
Alles war bestens organisiert. Vom Vorbereitungsgespräch bis zur eigentlichen Darmspiegelung lief alles sehr sachlich ab. Nach der Ankunft in der Klinik am Untersuchungstag hatte ich nur eine kurze Wartezeit bis zur Untersuchung. Das Personal bei der Untersuchung und im Aufwachraum war sehr nett und gut organisiert.
Geduldig hat der Arzt, der die Untersuchung machte, meine Fragen beantwortet. Nach der Untersuchung bekam ich sofort den Bericht für meinen Hausarzt.
Ich bin sehr zufrieden und kann diese Klinik nur empfehlen.

Koloskopie- nach Entlassung Pflegefall

schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Überschrift...)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter Informationsfluss)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP gut, betreuung nicht zufriedenstellend)
Pro:
Ärzte im OP
Kontra:
Stationäres Pflegepersonal überfordert
Analtumor

Wegen blutigen Stuhlganges wurde eine 89 jährige Frau im Januar 2013 zur Koloskopie und Polypenentfernung in diese Klinik eingeliefert. Wenngleich zur letzlichen Klärung der Blutungen (Analkanaltumor und Zwölffingerdarmgeschwür) drei Koloskopien inklusive Polypenentfernung nötig waren, konnte der reine diagnostische Teil des Aufenthaltes als adäquat bezeichnet werden. Abolut unzureichend allerdings war die Anamnese und Betreuung auf der Station: weder waren die entsprechenden diensthabenden Ärzte auskunftfreudig, noch schien das Personal dem Patientenandrang zahlenmässig gewachsen. Die Stationsärztin wurde erst von Verwandten auf die vorliegende schwergradige Herzinsuffizienz und COPD hingewiesen, obwohl bereits bei Einlieferung (!) ein Patientendossier durch den Hausarzt auf der Station vorlag.
Durch mangelnde Bewegung und Umlagerung (Sohn musste sogar aushelfen!) entwickelte die Patientin letzlich ausgeprägte Ödeme an Armen und Beinen, sowie deutliche Stauungsdermatitis, ausgeprägten Aszites und Atemnot. Die Medikation wurde erst in der dritten Woche entsprechend angepasst und brachte Linderung. Trotz Prognose eines mindestens 4wöchigen Aufenthaltes wurde die Patientin letzlich mit nur einer Stunde Vorankündigung am Samstag der dritten Woche entlassen und ist seit dem ein schwerer, immobiler Pflegefall (Stufe 3). Die vom Hausarzt verordnete Medikation wurde vom Krankenhaus komplett umgestellt (insbes. insuffiziente Dosierung der Diuretika), sodass die Patientin nun - 4 Wochen später- mit schweren Stauungsödemen erneut eingeliefert werden musste (diesmal intensivbetreut). Eine aufgrund des Befundes indizierte Helicobactereradikation wurde nicht durchgeführt (was der diensthabende Arzt der Notaufnahme bei der neuerlichen Einweisung verwundert feststellen musste)

Zusammengefasst war die Patientin binnen 3 Wochen von selbstständig und mobil zu einer schwer Pflegebedürftigen "betreut" worden und dies nach einem eigentlich harmlosen diagnostischen Eingriff.

super klinik gerne wieder

Pro:
tolle und super personal
das weiss ich nicht

einfach tolle betreuung personal ärzte usw alle total lieb und nett
und gute atmosphäre

Vater darf bei Geburt anwesend sein:

Tolle Betreuung während und nach der Geburt. Man fühlt sich aufgehoben und kompetent beraten. Von Seiten der Ärzte sowie der Krankenschwestern. OP-Team wunderbar.

1A Schlaganfallbehandlung

Pro:
Schnelligkeit
Kontra:
Keines

Vor 6 Wochen wurde ich mit Schlaganfall ins Krankenhaus Wertheim eingeliefert. Ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Die Sprache weg, die rechte Seite vollständig gelähmt. Durch den diensthabenden Neurologen wurde mir nach der CT-Untersuchung noch in der Notaufnahme eine blutverdünnende Medizin verabreicht, wodurch sich die Symptome nach wenigen Minuten vollständig zurückgebildet haben. An diesem Tag wurde ich ein zweites Mal geboren. Während des anschließenden Aufenthaltes auf der Schlaganfalleinheit wurde ich von sehr kompetenten Krankenschwestern, Physio- und Sprachtherapeuten betreut und bereits nach wenigen Tagen nach Bad Neustadt in die Reha verlegt. Meinen Beruf als Opernsänger kann ich mittlerweile wieder ganz normal ausüben.

Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
das weiss ich nicht

Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Kleine Klinik - RIESENGROSS

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:

In dieser Klinik fühlte ich mich immer sehr wohl. Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal sind fachlich super. Am wichtigsten war für mich, dass die Ärzte und das Pflegepersonal sehr menschlich und einfühlsam waren. Ich wurde sehr sachlich über meine Krankheit und die Behandlung aufgeklärt.
Ich fühlte mich in den allerbesten Händen und hatte volles Vertrauen.
Ich hatte im Februar 2009 eine Darmkrebsoperation mit Anlage eines Stomas. Die Rückverlegung war dann im November 2009.

Knieoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/2009
Pro:
Fast keine Narbe zu sehen und spüren kann man sie überhaupt nichts
Kontra:

Ich kann nur jedem raten auch die "kleinen" Krankenhäuser aufzusuchen. Bei meinen Vorgesprächen, sowie auch bei meinen zwei Kniegelenk-Operationen (Ende November 2008 und Mai 2009) habe ich mich jederzeit sehr, sehr gut aufgehoben gewusst, die Aufklärung war verständlich und informativ und das Ergebnis, zumindest kann ich das langfristig für die OP im November sagen ist super gelaufen und ich war relativ sehr schnell fit, so dass ich ziemlich zeitig meine zweite OP machen konnte. Jetzt nach 9 Tagen Klinikaufenthalt bin ich wieder zu Hause und kann bereits jetzt sehr gut das Knie bewegen und laufen. Ich habe beim ersten Mal keine REHA gemacht und werde diese auch jetzt nicht machen, da ich sehr gute ambulante Physiotherapie (3x wöchentlich) bekommen habe.
Hervorheben möchte ich noch, dass diese Operationen von einem wirklich fachlich einwandfreien Team unter Leitung von Herrn Dr. Bender vorgenommen werden. Meinen herzlichsten Dank auch noch einmal von dieser Seite. Ich habe bereits jetzt sehr viel mehr Lebensqualität erhalten.

Mein Klinik-Zimmer (das mir auf meinen Wunsch zugeteilt wurde - vielen Dank dafür!) war ansprechend und wenn nicht die OP gewesen wäre, könnte es ein Hotel-Zimmer (eigenes Bad, Safe, Kühlschrank etc.) gewesen sein. Die Betreuung durch die Krankenpfleger- und pflegerinnen war jederzeit hilfsbereit, super freundlich und vor allem mit Herz dabei und ich war zu keiner Zeit eine Nummer!

Die Küche war OK mit Wahlmenues- Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Auch von dieser Seite von mir keine Misstöne.

Durch meinen Bericht, möchte ich helfen Vorurteile abzubauen, dass solche OP's nur in speziellen Fachkliniken gemacht werden können. Ich bin der beste Gegenbeweis!

Lieben Gruß
Rosemarie Henning

Eva34 am 04.04.2012

Ich würde mich sehr gern mit Ihnen per Telefon, Mail oder hier im Forum mit Ihnen in Verbindung setzen, da ich für Schlittenprothesen beider Knie schon Wertheim ins Auge gefaßt habe.
Herzlichen Dank im voraus,
Eva.

Einzigartiges Erlebnis

Pro:
perfekte Betreuung
Entbindung auch ambulant möglich:

Es war ein wunderschöne Geburt. Ich kann nur empfehlen.