Krankenhaus Tabea

Kösterbergstraße 32
22587 Hamburg
Hamburg

beste Organisation

516 Bewertungen davon 287 für "Orthopädie"

Tolles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert, sehr nette Mitarbeiter)
Lisfranc Luxation

Ein Krankenhaus, wo der Patient auch als Mensch wahrgenommen wird. Durch zwei Aufenthalte als Patient möchte ich auch etwas zu dem Krankenhaus sagen. Die Mitarbeiter (und zwar alle) sind sehr führsorglich, lieb und nett. Man hat jederzeit das Gefühl, es wird einem geholfen. Alle sind bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen - und das schaffen sie alle. Die Mahlzeiten sind wirklich gut - einen Dank an die Küche. Ich kenne Krankenhausfutter auch ganz anders. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich doch noch: Wenn es die eine oder andere Scheibe Wurst mehr zum Frühstück oder Abendessen geben würde, dann wäre es perfekt. Alles in allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und es hat meiner Genesung sehr gut getan, dort aufgenommen worden zu sein. Ich hoffe sehr, dass bald ein paar mehr Parkplätze zur Verfügung stehen (zur Zeit Baustelle), dann ist es auch für Besucher besser erreichbar.

TABEA = steht für Proffesionalität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wird gerade renoviert, sehr schön!)
Pro:
ALLES (einfach perfekt - besser geht es nicht!)
Kontra:
NIX
Hallux Valgus (Ballenzeh)

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket.
Als Patient wird manb hier ernst genommen und man kümmert sich professionell um den Patienten mit einer erfrischenden Freundlichkeit.
Die Ärzte die mich behandelt haben (Namen dürfen nicht genannt werden), Fuß-Orthopädie zeichneten sich durch Kompetenz, Erfahrung und Professionalität aus.
Aber es ist auch das Empfangs-, Reiniugungs, Pflegepersonal, dass hervorragende Arbeit leistet. hier läuft die Patientenbetreuung wie ein Uhrwerk, einfach stimmig!
Natürlich muß ich auch noch das tolle Ambiente im TABEA erwähnen. Saubere und schöne Zimmen, teilweise mit Balkon und Elbblick.
den Elbblick kann man auch besonders gut genießen auf der Dachterrasse des Klinikums TABEA. Traumhaft.
Wer Kaffee und Kuchen zu sich nehmen möchte geht in die Cafetreia ELBBLICK.
DANKE, DANKE für ALLES!
Heiko Kästner

Großartige Klinik

Pro:
Perfekte Behandlung und Pflege
Kontra:
Absolut nichts
Bandscheiben Vorfall

Entfernung Bandscheibenvorfall im April 2023.
Von der Vorstellung bis zur Entlassung alles professionell und perfekt abgehandelt.
Das Personal ist von der Rezeption, über die Pfleger(innen) und Ärzte sehr empathisch, nehmen sich für jedes Anliegen ausreichend Zeit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Unterbringung ist absolute Spitzenklasse. Die Zimmer groß, hell und freundlich (größtenteils mit Balkon) ausgestattet. Man könnte annehmen, man wäre in einem Hotel. Auch die Lage, mit Blick auf die Elbe ist unübertroffen.
Das Essen ist wirklich abwechslungsreich und ausgesprochen schmackhaft.
Im Tabea Blankenese möchte man sogar freiwillig länger bleiben. Ein größeres Kompliment kann ich keinem Krankenhaus machen. DANKE !!

Beschwerden nicht Ernst genommen nach OP

Pro:
Anästesie Ärzte sehr Gut! Chirugie Top!
Kontra:
Kein gutes Pflegepersonal. Patienten werden nicht alle gleich gut behandelt

Die Patienten werden nicht gleich (gut) behandelt. Stationsärztin hat meine Kreislaufbeschwerden und Schmerzen nach der OP nicht ernst genommen!Es sollte schnell Bett freiwerden. Erst wird man 4 Stunden verspätet lang nur im Hemdchen warten gelassen, der OP Termin war eigentlich vormittags! Dann ist man Abends um 19.30 uhr erst wieder im Zimmer. Noch halb narkosiert, schlapp und es ist Schwindelig und übel und am nächsten Morgen wird man ab 8 uhr raus gedrängt man ist entlassen und soll gehn, obwohl man noch körperlich nicht fähig ist alleine zur Toilette zugehn oder überhaupt zustehen! Andere Mitpatienten haben ihren Privatkassen oder auch Ersatzkrankenvers.- "Bonus" ausgenutzt! Und einen regelrecht aus dem Zimmer gescheucht mit hinterlist Beschwerden beim Stationspersonal. Man wurde mit Absicht warten gelassen damit man merkt das man nicht erwünscht ist! Einige Mitarbeiter auf Station 2 A sind anscheinent im falschen Beruf!!!? Die Krankenpflege wird auf dieser Station nicht allen Patienten gleich behandelt. Kein Verständnis, keine gleiche Fürsorge und Pflege, hauptsache schnell das Bett freimachen!!

Professionelle Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exelente Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert und systematische Abarbeitung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Großzügige helle Räume)
Pro:
Freundlich kompetentes Personal
Kontra:

Sehr schöne Klinik. Das Personal in der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Als Patient fühlt man sich sehr gut umsorgt vom Pflegepersonal und von sehr kompetenten Ärzten.Ich habe am 5.12.2022 ein Hüft Tep erhalten .Die Op wurde von PD Dr.med.Niggemeyer durchgeführt.Sehr vorzuheben ist auch die tägliche Nachsorge durch den Dr.med. Niggemeier. Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut versorgt.Die Betreuung im OP,Anästhesie ,auf Station 3 und alle Fachbereiche war sehr gut.Ebenfalls die Zuarbeiten der einzelnen Bereiche klappe unverzüglich.Die Verpflegung in der Klinik hat das Niveau eines guten Hotels.Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen der Klinik ist sehr lobenswert.

Ein Krankenhaus mit Wohlfühlatmosphäre

recht gute Erfahrungzufrieden (Vorreserviertes Einzelzimmer hat nicht funktioniert)
Pro:
menschliche Komponente
LWS Fusion

Ich wurde im Januar 2023 von Herrn Dr. Möller-Karnick operiert. Wirbelsäulenfusion LWS 4/5.
Nach einem langen Leidensweg und einer voroperierten Bandscheibe in einem Notfallkrankenhaus wurde ich hier sehr freundlich aufgenommen.
Egal ob Ärzte, Pfleger, Schwestern oder Hausmeister....Jeder dort grüßte freundlich und kümmerte sich excellent. Auf die Kompetenz habe ich nach eingehender Recherche vertraut, aber die menschliche Komponente war mehr als vorbildlich.
Eizig die vorherige Reservierung hat nicht geklappt - es ist mir unerklärlich warum. Laut telefonischer Absprache und nochmaliger e-mail sollte es kein Problem sein, funktioniert hat es leider nicht.
Die nette Dame in der Aufnahme hat versucht alles möglich zu machen, ebenso die Station 2, zumindest für die ersten 2 Tage war ich dann allein im Zimmer, was mir persönlich sehr wichtig war.

Das war aber auch der einzige Kritikpunkt. Das Krankenhaus ähnelt eher einem Hotel, vom Pflegenotstand merkt man hier noch nichts. Die Zimmer sind sehr schön, der Elbblick grandios.
Essen allerdingss maximal befriedigend, war mir persönlich aber auch nicht so wichtig.

Professionell, freundlich, menschlich

Coxarthrose / TEP-Hüfte

Ich erhielt im Januar 2023 von Dr. Jens aufgrund einer Coxarthrose eine neue Hüfte und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Der gesamte Prozess von der Aufnahme, über die Beratung, der Durchführung der OP und der Nachsorge war exzellent. Ich habe mich jederzeit sicher und optimal betreut gefühlt.
Das Krankenhaus ist klein und sehr gut ausgestattet. Im dritten Stock gibt es eine schöne Dachterasse mit Elbblick. die Küche ist für ein Krankenhaus hervorragend.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war jederzeit wertschätzend, angenehm und professionell.
Ich kann die Klinik für uneingeschränkt empfehlen.

Danke das Team

Kontra:

Ich fühlte mich von der Aufnahme bis Aufenthalt,Beratung und überhaupt sehr gut aufgehoben. Es ist null Klinik Luft. Man fühlt sich garnicht wie im krankenhaus. Danke an komplettes Team

Hüftoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top medizinische Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Service)
Pro:
Arzt und Pflegeteam Station 3
Kontra:

Das Pflegeteam von Station 3 war einfach nur Super!!!! Auch mein Arzt war spitze.

Super Service

Pro:
Mitarbeiter und das Essen
Kontra:
Parkplätze sind sehr knapp

Absolut begeistert!
Super saubere Zimmer, das Personal ist durchweg kompetent und sehr freundlich und das Essen ist super.
Absolut „Over the top“ und wirklich zu empfehlen!
Ich war im 3. Stock untergebracht und muss wirklich sagen das ich bis jetzt kein Vergleich für den Service und das Personal gefunden habe der, der Leistung gerecht werden würde.
Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!

Pro:
Super gesamtbetreung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Hüftgelenk op

Rundumpaket einfach super. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Stunde sehr gut aufgehoben. Ein super Team vom Ärzteteam über die Schwestern bis hin zum Sozialberater . Alle Fragen rund um die OP (bei mir war es die linke Hüfte) wurden sehr verständlich erklärt und ich bin gut gerüstet zur anschließenden Reha gefahren. Ein ganz wichtiger Punkt noch, das Essen war einfach super. Auch hier ein Dank an die Küche. Alles in allem unbedingt zu empfehlen!!!

Das beste Krankenhaus

Pro:
Immer wieder Tabea
Hallux OP

Ich war jetzt das zweite Mal im Tabea, Hallux etc OP, bei Dr. Westphal und vor 7 Jahren, Hüft OP bei Dr. Jens, und bin wieder Mal rundum begeistert. Es gibt, glaub ich, keine andere Klinik in der die Ärzte und das Pflegepersonal so nett und freundlich sind. Ich habe beim Abschied sogar Tränen in den Augen gehabt. Ich danke dem Pflegepersonal für die tolle, liebevolle Betreuung und Dr. Westphal für die gelunge OP. Das Tabea steht für mich immer an erster Stelle.

Besser kann man es nicht treffen!

Pro:
Sehr freundlicher, fast schon liebevoller Umgang ist hier an der Tagesordnung!
Kontra:
Nichts!

Vom Erstgespräch bis zur Entlassung gibt es nur Positives! Sehr kompetente Ärzte die viel Zeit für einen haben, zuhören und erklären! Die Zimmer sind extrem schön und sehr sauber. Das Pflegepersonal ist unglaublich bemüht, freundlich, lieb und hat Zeit für die Belange der Patienten. Die Ärzte kommunizieren untereinander, jeder ist zu jeder Zeit über den Patienten informiert. Die Therapeuten geben sich alle Mühe dass man gut mobilisiert das Krankenhaus verlassen kann. Das Essen ist nicht zu toppen, das ist schon außergewöhnlich gut und sehr lecker! Das die Zimmer einen Balkon haben ist auch sehr schön, man kann immer raus und das tut der Seele echt gut (abgesehen von der traumhaften Dachterrasse!!).Selbst die Bettwäsche ist nicht "krankenhaustypisch" hässlich sondern richtig schön und man kann sehr gut schlafen. Besser kann es einem in einem Krankenhaus nicht gehen, zumal ich eher das Gefühl hatte, ich wäre in einem Hotel gewesen (abgesehen von der OP).Die OP ist perfekt gelaufen, die Wundversorgung optimal (!), der behandelnde Arzt war täglich da, hatte Zeit für Fragen und war sehr bemüht. Außergewöhnlich finde ich die grundsätzlich sehr positive Stimmung unter allen Mitarbeitern,das macht den Aufenthalt wirklich schön. Ich kann jedem dieses Krankenhaus ans Herz legen.Ein riesiges Dankeschön noch an die Schwestern und Pfleger der Station 2a - ihr seid großartig!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021,2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
hohe Kompetenz
ausgeprägte Arthrose in den Gelenken

Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter im Krankenhaus Tabea!!
Ich musste innerhalb von 2 Jahren auf Grund von ausgeprägter
Arthrose,ein Schultergelenk und beide Hüftgelenke ersetzt bekommen.
Die Operationen verliefen komplikationslos,so das ich meine Lebensqualität
absolut zurück bekam!
Das gesamte Personal ist freundlich,kompetent und auf Augenhöhe.
Ich empfehle diese Klinik weiter und würde wenn notwendig,
wieder kommen!!

Bestnoten für alle Bereiche der Klinik

Pro:
Betreuung auf ganzer Linie
Kontra:
Parkplatzsituation
Mittelfussknochenarthrose und Hammerzeh

Bei mir wurde am 09.12.2021 eine Mittelfusknochenversteifung aufgrund einer Arthrose und die Korrektur eines Hammerzehs am rechten Fuss vorgenommen.

Die komplette Betreuung vom Vorstellungstermin im April bei Herrn Dr.Westphal über den Vorbereitungstag am 7.12.2021 und der OP war ohne Beanstandung. Es gab Keinerlei Komplikationen nach der OP.

Auch die postoperative Betreuung lief reibungslos.
Sowohl die beteiligten Ärzte ( Operateur, Anästhesie und Stationsarzt) als auch das Pflegepersonal auf der Station 1B haben einen sehr guten Job gemacht.

Ich fühlte mich rundum gut versorgt und individuell wahrgenommen, hatte fast gar keine Schmerzen und konnte nach 4 Tagen mit entsprechenden Tipps auch speziell vom Physiotherapeuten entlassen werden.

Für Fragen war sowohl bei den Ärzten als auch beim Pflegepersonal immer Zeit.

Auch die Unterbringung liess keine Wünsche offen. Moderne und grosszügige Zimmer.

Das einzige Manko ist nach wie vor die Parkplatzsituation.

Mein Fazit:
Ich würde jederzeit bei Bedarf wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Schade, dass dieser ganzheitliche Standard in vielen Krankenhäusern Hamburgs nicht zum Tagesgeschäft gehört, obwohl er ganz erheblich zu einer schnellen und guten Genesung beiträgt.

TOP Tabea

Pro:
Kompetenz und Service
Meniskus

Eine sehr gute Klinik mit sehr freundlichem, hilfsbereitem und äußerst kompetentem Personal.

Nur die Parkplätze sind Mangelware.

Kompetentes und empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Tolle Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Die Damen an der Eingangsrezeption wirken überfordert und teilweise unfreundlich
Dysplasiecoxarthrose

Ein hervorragendes und sehr empfehlenswertes Krankenhaus. Ich lag dort wegen einer Hüftoperation und wurde von Dr. Westphal operiert. Ein toller Arzt, der sich nachhaltig um mich als Patienten gekümmert hat. Tägliches Gespräch, gute verständliche und nachvollziehbare Informationen (insbesondere für den medizinischen Laien). Hinzu kommt noch seine sympathische und freundliche Art und dass er sich viel Zeit für mich als Patienten genommen hat. Das gleiche gilt für die Schwestern, Pfleger und Stationsärzte. Hinzu kommt, dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und das Ambiente einfach sehr stimmig war. Ich habe eine Woche auf der Station 3 (Wahlleistungen) in einem Einzelzimmer mit Blick auf die Elbe gelegen. Auch dieses Ambiente hat nachhaltig zu einer schnellen Erholung beigetragen.

Versteifung des Grosszehgelenks

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde sich vom Operatorviel Zeit genommen zur Aufklärung)
recht gute Erfahrungzufrieden (Schmerzmittelgabe zu lange zu gering gehalten, dadurch lange starke Schmerzen gehabt, bei Umstellung sofortige Besserung)
Arthrose im Grosszehgelenk, Versteifung

Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, keine unfreundliche oder gestresste Antworten.
Die Anmeldung, alle Voruntersuchungen waren ohne Wartezeit!
Die stationäre Aufnahme auf der Station sehr freundlich, ich habe die Wahlleistung für ein superior Zimmer gewählt.
Das Zimmer, das Essen, der Blick auf die Elbe haben wesentlich zu meiner Gesundung beigetragen.
4 Tage, trotz OP und Schmerzen, waren Erholung im 5 Sterne Hotel.

Fuss OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Parken
Hallux Valgus

Ich hatte mich endlich zu einer Hallux-OP durchgerungen und mich für dieses KH entschieden. Ich habe es keine Minute bereut. Sehr empathisches Personal und Ärzte. OP ist sehr gut verlaufen. Hatte und habe zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Werde meinen anderen Fuß auf jeden Fall auch hier operieren lassen.

Hervorragendes Krankenhaus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mit Entertainment-Tablet am Bett und WiFi-Zugang für persönliches Gerät(e))
Pro:
Freundliches Personal, hervorragende Koordination, kompetente Ärzte die sich Zeit nehmen
Rekonstruktion des Außenbandes

Super Klinik. Absolut begeisterndes Personal und hervorragende interne Koordination. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wohl. Vielen Dank an das gesamte Personal.

Persönliche Betreuung und Top Orgamisation

weniger gute Ausstattungzufrieden (Parkhaus wäre wichtig, damit man zu Vorbesprechnung und Abholung mit dem Auto anreisen kann.)
Pro:
Hervorragender Umgangston auf allen Ebenen. Es bleiben keine Wünsche offen.
Kontra:
Parkplatzsituation vor dem Haus ist katastrophal.

Die Klinik besticht vor allem durch Menschlichkeit und Top Organisation.
Von den Ärzten über die Pflege bishin zur Physiotherapeutin nehmen sich alle viel Zeit, sind immer zur Stelle und kommunizieren auf Augenhöhe.
EIne Klinik für alle, die keinen Massenbetrieb wollen und Persönlichkeit wichtig ist.

Hüft OPNur

Pro:
Nur nette Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:

Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. Wie ein 5 Sterne Krankenhaus. Total nette Ärzte und Pflegekräfte.

Geht's besser?

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, beste Medizinische Versorgung
Kontra:
gibt es für mich nicht
Knie-Athroskopie

Eigentlich braucht es gar nicht vieler Worte.
Vom ersten Vorstellungsgespräch, über das Anästhesie-Gespräch, die OP Vorbereitung, die OP selbst, die Betreuung im Aufwachbereich bis hin zur Betreuung auf der Station, besser geht’s glaube ich gar nicht.
Hier wurde alles getan, einem den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ganz nebenbei; das Essen - super!
Auch das Ein- und Auschecken ging reibungslos und wurde von der Freundlichkeit des Personals dominiert.
Ich würde mich im Großraum Hamburg immer wieder für diese Klinik entscheiden!!!
Besonders hervorheben möchte ich die Schwestern, Pfleger und sonstiges Personal auf Station 3, Sie waren super und haben sich großartig um mich gekümmert!!!
Großen Dank gilt natürlich den behandelnden Ärzten, Dank ihrer Kompetenz darf ich nun mein Knie noch eine ganze Weile behalten!!!

Erstklassige Betreuung

Pro:
Gute Aufklärung
Hüftgelenksarthose

Ich habe im Tabea eine Hüftgeleksendoprothese bekommen. Vom ersten Vorgespräch bis zur Entlassung fühlte ich mich jederzeit kompetent beraten und versorgt.
Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend und zeigt durch das eigene Auftreten, dass man hier an der richtigen Klinik angekommen ist.

Der Eingriff selbst verlief völlig unkompliziert. Sowohl die Aufklärung vorab als auch die Betreuung im Aufwachraum und später auf der Station waren erstklassig.

Die krankengymnastische Frühmobilisierung war sehr gut auf das aktuelle Leistungsvermögen abgestimmt.

Vielen Dank an des gesamte Team und insbesondere die an die Station 3.

5 Sterne Haus

Pro:
*****
Schulter OP

Einfach nur Klasse. Ein ganz großer Dank geht an die Station 3.
Das gesamte Team ist zuvorkommend, super nett, hilfsbereit und kompetent. Es kommt nie ein Krankenhausgefühl auf. Mann fühlt sich wie im Sterne Hotel.
Alles läuft reibungslos ab. Vom Vorgespräch, OP, Aufwachraum (mit Eis) bis zum Aufenthalt.
Leider muss man erst krank sein um das selbst zu erleben.
Nochmals ein riesiges Dankeschön an Stationen 3 und bleibt bitte so.

Sehr gute Klinik,würde ich mich wieder dort behandeln lassen

Pro:
Kompetent und emphatisch
Kontra:
die Essenbestellung für eine Woche im Voraus
Schultergelenk inverse

Im Januar 2021 wurde mir ein Schultergelenk inverse eingesetzt und
der Verlauf war insgesamt reibungslos.Da ich zu dem Zeitpunkt
erst 58 Jahre alt war,hat mir der Chirurg genug Zeit für meine Entscheidung gelassen und mich sehr gut und ausführlich beraten!
Der gesamte Ablauf von der Anmeldung bis zur stationären Aufname und
Versorgung waren angenehm strukturiert,freundlich und emphatisch.
Nach knapp einer Woche wurde ich ohne Komplikationen entlassen.
Da ich in meinem Beruf (Krankenschwester) auch körperlich gefordert
bin,startete ich nach 4 Monaten eine Wiedereingliederung und bin seit
dem wieder voll berufstätig.
Ich danke allen,die dazu gehören: Anmeldung,Pflegepersonal,OP Team ,
Anästhesie Team,Aufwaschraum Team,Reinigungskräfte.

Hervorragendes Krankenhaus

OP LWS

Beste Klinik in der ich bisher war.

Nach mehrmonatigen Schmerzen im Lendenwirbelbereich und permanenten Problemen im rechten Bein habe ich mich am 01.09.2021 in der Tabea operieren lassen.
Die Klinik befindet sich zwar 240 Kilometer von meiner Wohnung entfernt, da mein Ehemann nach einer verfuschten HWS-OP in Bad Oeynhausen (gebrochener Cage) sich ein zweites Mal in der Tabea lassen hatte und nur über beste Erfahrungen sprach, fiel mir die Entscheidung relativ leicht.
Eine heimatnahe Operation kam für mich nicht in Betracht.
Hintergrund, mein Ehemann hatte sich 2013 an der HWS operieren lassen und nach der OP im hiesigen Krankenhaus permanent zwei Jahre lang starke Schmerzen. Trotz mehrfachem MRT konnten die hiesigen Ärzte nichts Auffälliges erkennen. Dank Klinikbewertung.de ist er auf die Tabea gestossen.
Dr. Möller-Karnick hat innerhalb von drei Minuten die missglückte OP und den gebrochen Cage entdeckt. 2015 wurde er dann in der Tabea operiert, der gebrochene Cage entfernt und der betroffene Bereich mit der neuesten Technik behandelt.
Nach dem Vorgespräch und dem vertrauenswürdigen objektiven Gespräch habe ich mich für eine OP in der Tabea entschieden und habe es nicht bereut.
Datum der Operation: 01.09.2021
Datum der Entlassung: 03.09.2021
Erfolg der Operation: hervorragend, konnte die Klinik ohne Schmerzen verlassen.
Ausstattung der Zimmer: Hotelstandart
Freundlichkeit des Personals: Jedes negative Wort wäre gelogen. Alle superfreundlich
Beköstigung: 3* ist nicht übertrieben

Immer noch großartig

Hüftprothese

Moin Moin,
2. Klinik Aufenthalt vom 26.Aug bis voraussichtlich 2.Sep.21, wie in meiner vorherigen Bewertung war alles wirklich bestens! Manchmal hat man eben „Läuse und Flöhe“ und es folgt nach der Lws noch eine Hüft Op!
Diesmal auf einer anderen Station und wieder alles bestens! Echt, so nette Ärzte und Schwestern muss man erstmal finden!
Dickes Lob an alle, weiter so!
Hoffentlich kommt nicht so ein neunmal kluger Manager und macht alles Kaputt????

Pro:
Die aufklärenden Gespräche von der Vorstellung bis zur Entlassung
Kontra:
Parkplatz Mangel
Bandscheibenvorfall HWS / Schulter OP

Ich habe 2 OP's in der Klinik durchführen lassen, 1x OP HWS und 1x Schulter OP, wobei ich mit allem vom Vorgespräch bis hin zur Entlassung sehr zufrieden war und ich nichts negatives beitragen kann.
Sehr saubere und moderne Klinik, modernste Technik und immer nettes Personal. Cafeteria und die Dachterrasse mit Blick über die Elbe einfach super und man vergisst wo man eigentlich ist.
Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen und manch andere könnten sich da etwas abschauen.
Ich würde sie immer weiter empfehlen.
Weiter so !!!!!!

Kompetenz und Freundlichkeit auf allen Ebenen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Whiteside Plastik Glutealmuskulatur, Hüfte

Hier stimmt alles, vom 1. Vorgespräch über Aufnahme, OP, Sozialmanagement(weiterführende Reha)Betreuung und Physio.Freundlich ,kompetente Aufklärung ,allen Ärzten und Schwestern/Pflegern der Station A2 ein besonderes Dankeschön . Der freundliche Umgangston ist im ganzen Haus zu spüren und trägt wirklich dazu bei einem die Angst vor der OP zu nehmen und gesund zu werden. Da ich bereits 2 Operationen in einer anderen Klinik mit negativem Ergebnis hatte, denke ich den Unterschied gut beurteilen zu können.
Die Betreuung nach der OP im Aufwachraum war Spitze.
Es gab Eis und danach noch Salzstangen. empfand beides als leckerstes meines Lebens. Das Essen allgemein sehr gut und abwechslungsreich , der Labskaus an einem Tag war 3 Sterne Küche und dürfte in Hamburg zu suchen sein. Zum Schluss noch ein besonderes Dankeschön an DR. Niggemeyer, dass er diese doch nicht alltägliche OP durchgeführt hat. Die anschließende Betreuung 2x täglich am Bett und für jede Frage eine ruhige und kompetente Antwort habe ich noch nie erlebt. Sicherlich habe ich den einen oder anderen Mitarbeiter in diesem Haus nicht erwähnt , aber die sind einfach alle gut.

Pro:
Station 1 A ist super und die Ärzte sehr kompetent
Thermodenervation der Facettengelenke

da ich 2014 schon mal im Tabea Krankenhaus war und super behandelt wurde,entschied ich mich wieder dort behandeln zu lassen.Ich habe es auch diesmal nicht bereut.Das Pflegepersonal gibt sich sehr viel Mühe ( Weltklasse ),die Ärzte nehmen sich Zeit um einem alles gut zu erklären.Die Küche hat eine Auszeichnung verdient super Essen toll angerichtet.
Sämtliches Personal was im Tabea Krankenhaus arbeitet ist sehr freundlich und stets bemüht.Mein besonderer Dank geht an das Pflegepersonal Station 1 A hier stimmt aber auch alles ihr seit super DANKE

Absolut empfehlenswert

Pro:
Fürsorge Arzt
Kontra:

Ich möchte mich für alles, was ich dort genießen durfte, bedanken.
Ärztliche und pflegerische Behandlung waren hervorragend.Alles wird sehr persönlich und unkompliziert gehandhabt.(keine Thrombosestrümpfe, Drainage, Zugang wählbar und schnell wieder entfernt...)
Wo kommt der Arzt noch 2x am Tag ans Bett und nimmt sich Zeit für Erklärungen?
Man hat wirklich das Gefühl ein Mensch und keine Nummer zu sein.Schon im Aufwachraum bekamen wir Eis und Salzstangen.Auch ansonsten wird jeder Wunsch erfüllt.Highlight ist das sehr schmackhafte Mittag, was absolut zur schnellen Genesung beiträgt.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und würde jederzeit wieder"einchecken".

Bestes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein rundrum sorglos Paket)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich gut aufgehoben)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (erstklassig)
Pro:
von Anfang bis Ende Spitze
Kontra:

Der Aufenhalt in der Klinik war von der 1 Sekunde bis zur Entlassung total entspant und man fühlte sich wie in einem Wellnesshotel. Ob es ein Pfleger, ein Asistensartz oder der behandelnde Arzt selber war alle hatten im Zeitfür seine Anliegen.
Die Zimmer sind in einem tadelosen Zustand und auch sehr groß. mann hat mit 2 Personen genug Platz.
Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig.
Das heileit ist die riesige Dachterrasse von der mann eine tollen Blick über die Elbe hat. es sind auch ausreichend Sitzgelegenheiten vorhanden. Auch für frisch Operierte.
Fazit: Ich würde nie wieder in ein anderes Krankenhaus für Hüft oder KnieOPs gehen.
Das Ärzteteam ist in meinen Augen unübertroffen.

Pro:
Ärzte, Betreuung, Essen
Sprunggelenksprothese

Tolle Klinik, Anästhesie war hervorragend genau wie die gesamte OP und auch die anschließende Nachsorge war hervorragend. Essen super lecker.

Alles prima.

Pro:
Aufmerksamkeit sehr hoch im ärztlichen und pflegenden Bereich
Knieprothese

Relativ kleines Krankenhaus ohne Notfallambulanz.
Gut organisiert in der Vorbesprechung, der Operation und im Pflegebereich.
Ganz wichtig: sehr gute Verpflegung.
Das Zimmer hatte einen schönen Ausblick auf die Elbe, leider konnte ich nicht auf die Terrasse, sie war gesperrt, aber das Wetter war allerdings auch nicht sehr einladend.
Sicher ist ein Krankenhaus kein Ort, wo man sich aus Freude hinbegibt, aber Ärzte und die Pflegekräfte der Station 3 haben sich durch ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Zuwendung ausgezeichnet. Dafür mein Dank.

Hervorragend

Pro:
Sehr guter Service
Kontra:
zu wenig Parkplätze, lässt sich aber leider nicht ändern.
Versteifung L5/S1

Sehr Professionelles Arbeiten. OP hat hervorragend geklappt. Alle Ärzte und auch Pfleger waren immer nett und zuvorkommend. Hervorragendes Essen und gut ausgestattete Zimmer.

Wie ein Wochenendurlaub

Pro:
Mitarbeiter, Haus, arztgespräche
Meniskus op

Von Anfang an sehr effiziente und professionelle Betreuung. Keine lange Wartezeiten, Freundliches Personal, moderne Klinik.leckeres Essen, alles hat perfekt geklappt

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Kompetente Betreuung
Dysplasiecoxarthrose

Bei mir wurde am 08.01.21 eine dringend notwendige Hüft OP durchgeführt.
Ich bin von der Klinik selbst, sowie der Betreuung aller Beteiligten wirklich in höchstem Maße angetan und zufrieden. Das Team der Station 2 B ist immer für einen da, hilfsbereit und nett. Dafür danke!
Dem Chefarzt und allen involvierten Ärzten danke für die kompetente Betreuung!Die zweite Hüfte steht in Kürze bevor, dann wieder im Krankenhaus Tabea, bei Herrn Dr. Niggemeyer und auf Station 2B! DANKE!!!

Kompetent & Freundlich

Pro:
Personal freundlich & kompetent
Kontra:

Besonders positiv sind mir die entspannte Atmosphäre in der Klinik aufgefallen sowie die Freundlichkeit des Personals. Ich fühlte mich vom Erstgespräch bis zur Entlassung sehr professionell betreut und gut aufgehoben. Trotz der Coronazeit hat jeder sehr ruhig und souverän und freundlich in seinem Bereich agiert. Top!

Gerne wieder

Pro:
med. und pflegerische Versorgung
Kontra:
Zimmer ohne Dusche und Toilette
Arthoskopie

Die medizinische Versorgung ist mich sehr Gut gewesen. (Alle Einschätzungen sind ja Subjektiv) Die Baulich Situation war gewöhnungsbedürftig, da nur ein Waschbecken im Zimmer, Toilette und Dusche halt nicht im Zimmer.

Die Betreuung durch das Pflegepersonal war Gut.