Krankenhaus St. Martini

Talkback
Image

Göttinger Straße 34
37115 Duderstadt
Niedersachsen

42 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Bewertungen

Sortierung
Filter

Unter aller Würde

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Alt und ungeachtet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geriatrie-
Der Patient erhält einen ganzheitlichen und interprofessionellen Behandlungsansatz,um ein möglichst hohes Maß an Selbstbestimmtheit und Fähigkeit zur Bewältigung des Alltags zu erhalten.
In weiser Voraussicht wurde ein Patient aus dem Fachkrankenhaus in diese Geriatrie eingewiesen.
UND es kam völlig anders.
Das Ärzteteam sowie das Pflegepersonal waren RESPEKTLOS,ERNIEDRIGEND und WÜRDELOS.
(§1 im Grundgesetz,Hippokratischer Eid)
Es wurde weder auf die Aussagen des Patienten zum klinischen Geschehen eingegangen,noch auf die dringlichen Bedürfnisse des Patienten.
ARZT hat geredet-Patient sollte alles über sich ergehen lassen,wurde nicht gehört.
Selbst eine drastische Verschlechterung wurde abgewertet mit : Blutdruck ist in Ordnung ,oder: vorhin haben Sie auch noch auf der Bettkante gesessen,es ging doch.
…und so weiter…
Lobenswert zu erwähnen sind die Ergotherapie sowie Schwester Hanni (Lernschwester).
FAZIT: 14 Tage unnütz in dieser Einrichtung,völlig ohne Erfolg,Thema verfehlt.
NIE WIEDER ! Geriatrie Duderstadt
Ich wünsche mir,als über 70 jähriger niemals in diese Einrichtung zu gelangen.
Dennoch wünsche ich den Schwestern und Ärzten dieser Station,im Alter solch eine Erfahrung in der Geriatrie oder anderswo machen zu dürfen.
Ich wünsche Alles Gute.
Ein Angehöriger

Qualifizierte OP mit Wohlfühlfaktor

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden so beantwortet das man diese als Laie verstehen konnte.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofern ich das beurteilen kann.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimmer kommen mir immer wie Massenabfertigung vor.)
Pro:
Homogenes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme auf der Station, vor der OP, war direkt mit genauen Beschreibungen wie der Tagesablauf sein wird.

Vor der OP wurde immer wieder nach dem Befinden gefragt.

Die Vorbereitung vor der OP im Vorbereitungsraum war sehr genau.

Beim Aufwachen erfolgte eine direkte Ansprache.

Die Betreuung auf der Station, an den Tagen in der Klinik, war immer höflich.
Man war immer hilfsbereit.

Bei der Visite wurden die gestellten Fragen hinreichend und mit alles Ruhe beantwortet. Ich hatte nie das Gefühl das man lästig war.

Unverhofft kommt oft!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte & Pfleger
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP nach Wadenbeinbruch!
Notaufnahme TOP!????
OP Vorbereitung TOP!????
Tolles Ärzte-Team!
Pflege auf der B2 TOP!????
Physio TOP! ????

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Was noch ausbaufähig ist, das Essen - aber da sind natürlich Geschmäcker verschieden!

Erfahrungen im St. Martini Krankenhaus in Duderstadt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Blutkeim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So eine Bude habe ich noch nie erlebt. Die Küche ist unter aller Kanone. Ob man etwas bestellt, Oder nicht, man bekommt eh etwas völlig anderes. Geschmacklich ist alles ekelhaft. Außerdem fehlt fast jeden Tag irgendwas. Die sogenannten Ärzte wollen vielleicht irgendwann mal Ärzte werden. Auf der Station B1 z.B. läuft fast jeden Tag ein anderer Stationsarzt herum. Der eine weiß nichts von dem was der andere erzählt hat. Insgesamt habe ich sage und schreibe 5x eine Visite erlebt (in 3 Wochen). Ist aber auch egal, weil sowieso bei jeder Visite ein anderer Möchtegern Arzt irgendeinen Blödsinn erzählt. Die Pfleger und Pflegerinnen verstehen zu mind.40% kein Deutsch. Kommunikation nur möglich über Google Übersetzer. Die Versorgung mit Medikamenten ist auch katastrophal. Ich? z.B. brauche seit 28 Jahren e>n Medikament das unter BTM fällt. Ich habe 4 Tage vorher mehrfach bescheid gesagt, dass ich bald nichts mehr habe. Man hat es zwar bestellt, aber nicht herausgegebenen. Ich musste 48 Stunden einen extrem heftigen Schmerzmittel Entzug durchmachen. Dann hat man es endlich Angeordnet. Leider waren die angeblichen Pflegekräfte nicht einmal in der Lage meine Tägliche Dosis von 30ml ab zu messen. Stattdessen bekam ich manchmal 24ml oder 25ml. Für Rollstuhlfahrer ist dieser mittelalterliche Bunker völlig ungeeignet. Mit Rollstuhl kommt man überhaupt nicht durch die Toilettentür und Haltegriffe an den Duschen gab es auch nicht. In diesem Laden gibt es weder eine Cafeteria noch eine Möglichkeit einzukaufen (z.B. Kiosk). Patienten WLAN ist völlig überlastet. Man kommt so gut wie nie ins WLAN (höchstens Nachts). Für TV muss man 3€ am Tag bezahlen. In jedem anderen Krankenhaus gab's Gratis TV und genug Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Hier gibt's nichts.

1 Kommentar

Hani5 am 09.01.2024

Sehr geehrte Patientin.Als ehemalige Mitarbeiterin-ärztin in diesem Klinik würde ich Ihnen empfehlen den Bericht an die schlichtstelle von Ärztekammer h
Hannover zu schicken. Ich bestätige Ihnen jedes Wort was Sie hier geschrieben haben und das wird seit Jahren in diesem Haus toleriert. Sowas ist unmenschlich und davon werden weder die Mitarbeiter noch die Patienten verschont. Mit freundlichen Grüßen H.Basha

Schlampige Arbeitsweise

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diese Fehldiagnose hätte mein Leben kosten können)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht die Ursache der Schmerzen gechecked)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Flasche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Aufnahme und Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Falsche Röntgenaufnahmen
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur / Motorradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 21.10.23 wurde ich nach einem Motorradunfall um 12: 34 Uhr in die Unfallchirurgie eingeliefert. Die Aufnahme erfolgte, trotz Wochenendzeit, problemlos und schnell. Die weitere Befragung wurde von einem jungen Assistensarzt durchgeführt, der meiner Meinung nach mit der stessigen Situation der Ambulanz überfordert und auch sprachtechnisch nicht leicht zu verstehen war. Im Fokus stand mein hoher Blutdruck, sodass ich einige Zeit im Liegen überwacht wurde. Für die von mir angesprochenen Schmerzen auf meiner rechten Brustkorbseite sollten dann noch Röntgenaufnahmen gemacht werden. Nach den Röntgenaufnahmen wurde ich, wegen meines Blutdruckes, gebeten noch weiterhin im Liegen einen besseren Wert abzuwarten. Das Hinlegen bereitete mir in diesem Moment schon massive Schmerzen, die ich auch dem Arzt und dem Pfleger mitteilte. Nach einigen Minuten war der Oberwert meines Blutdruckes bei 160 angelangt und mir wurde mitgeteilt, dass die Röntgenaufnahmen keinen Bruch belegt hätten und ich deshalb die Unfallchirurgie verlassen könnte. Ich konnte mich von der Liege nur mit massiven Schmerzen erheben, wobei der Assistensarzt mich an den Armen unterstützte. Pfleger und Arzt haben den vorliegenden Schmerzzustand miterlebt. Auf meine Frage wodurch diese Schmerzen entstehen würden, wurde mir die Prellung durch den Unfall genannt. Zur Schmerzbehandlung gab man mir noch einige IBU 600 Schmerztabletten mit. Um meine Bedenken zu zerstreuen wurde mir noch mitgeteilt, dass ein Dr. Wiegleb die Röntgenaufnahmen kontrolliert hätte.

FAKT IST, DASS ICH MIT DIESER DIAGNOSE IN DEN FOLGENDEN DREI TAGEN NOCH ÜBER 700 KM AUF DEM MOTORRAD GEFAHREN BIN, UND DAS SCHMERZFREI, UND DANN DURCH MEINEN HAUSARZT, WEGEN DER WEITERHIN BEIM LIEGEN UND AUFSTEHEN VORHANDENEN SCHMERZEN, INS KRANKENHAUS EINGEWIESEN WURDE; UND DORT EINE RIPPENSERIENFRAKTUR DER RIPPEN 7 BIS 10 FESTGESTELLT WURDE !!!!

VIELEN DANK FÜR IHRE OBERFLÄCHLICHE UND UNGENÜGENDE ARBEITSWEISE!

Chirurgische Ambulanz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, lösungsorientiert
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bruch Kniescheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War in der chirurgischen Ambulanz.

Schwestern sehr kompetent und freundlich!
Ebenfalls die Ärzte.

Schnelle Lösungsfindung durch Schwester, da Hausarzt kein Überweisung ausgestellt hatte.

Röntgen lief top.

Freundliches, kompetentes, zugewandtes Personal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Raumgestaltung Vorraum Station a2
Kontra:
Nix, alles gut
Krankheitsbild:
Hundebiss
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem Hundebiss sehr zugewandt und kompetent erstversorgt worden. Gleiches gilt für die nachträgliche Behandlung in der chirurgischen Sprechstunde und auch für das Nähen der Wunde eine Woche später: sehr liebes Personal, ruhig, mitfühlend und erfrischend freundlich und sehr zugewandt. Dankeschön auch für die Tapeten mit Waldbildern und der Lichtgestaltung in den Vorräumen der Chirurgie Station A2, die beruhigend wirken. Mein Fall war leicht zu bewältigen, wie gut muss das Umfeld tun, wenn es einem so richtig schlecht geht. Ganz klar: Daumen hoch für dieses kleine Krankenhaus!

Bellstedt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (genaue beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ihr alle seid spitze
Kontra:
die matschigen brotscheiben zum abendessen
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

also ich bin total begeistert von dem ärzteteam sie haben auf alle fragen geantwortet vor allem die ober ärztin eine sehr kompetente frau
auch die krankenschwestern und pfleger unheimlich gut nett freundlich und immer hilfbereit
alles in allem ich werde euch auf jeden fall weiter empfehlen und wenn ich noch mal ins krankenhaus muß dann nur noch duderstadt

Umgang und Qualität gegenüber dem Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit ca. 4 Wochen Patient und bin mit den Ärztinnen und Ärzten sowie das gesamte Pflegepersonal super zufrieden obwohl ich selbst mehrere Operationen hinternander hatte ( Lebensbedrolich)
Ich würde mich jederzeit wieder in so einer Situation nach Duderstadt begeben! Von mir bekommt dieses Haus 6 Sterne!
Mit freundlichen Gruß Patient
Marco Hökelmann!!!!

Station A3

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind kompetent und erklären alles so, dass es auch ein Laie versteht.
Es gibt nur nette und hilfsbereite Schwestern und d Pfleger.

Gut aufgehoben

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung und Betreuung
Kontra:
Ausstattung ausbaufähig
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert von Vorgesprächen bis zur Entlassung
Gutes und sicheres Gefühl während des Aufenthaltes
Sehr gute medizinische Versorgung

Sehr freundliche Mitarbeiter

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Untersuchungsplanung, Abläufe, Personal
Kontra:
Keine Punkte
Krankheitsbild:
Gastrointestinale Beschwerden
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen Angehörigen zu ambulanten Untersuchungen begleitet.
Von Ankunft bis Untersuchung war alles sehr gut geplant und durch das sehr freundliche Personal bestens betreut!
Anschlusstermine sind problemlos auszumachen gewesen.
Mich hat die stete Freundlichkeit und die reibungslose Ablaufplanung sehr positiv überrascht!
Das Krankenhaus ist darüber hinaus super anzufahren und es bestehen keinerlei Probleme mit Parkplätzen.
Für den Bereich Innere Medizin kann ich es nur empfehlen.

Hohe Kompetenz im medizinischen als auch pflegerischen Bereich.

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haben Familienangehörige mit über 80 Jahren spät abends in die Notaufnahme der Klinik gebracht da sie sich immer wieder erbrach.
Sofort untersucht und stationär aufgenommen. Am nächsten Tag nach vorliegender Diagnose ( Darmverschluss) sofortige OP.
Ärzte und Pflegepersonal haben sich sowohl um Patientin als auch Angehörige sehr gut gekümmert. Optimale Kommunikation.
Erfolgreiche OP. Patientin erholt sich schnell. Pflegekräfte kümmern sich vorbildlich um die Patientin.

Fachlich und pflegerisch ausgezeichnet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
besondere menschliche Anteilnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sowohl fachlich wie pflegerisch absolut gut aufgehoben gefühlt.
Am meisten hat mich die persönliche,freundliche und empathische Zuwendung sowohl der Ärzte wie auch des Pflegepersonals beeindruckt : und wenn man so in Not ist und Hilfe braucht, tut es unendlich gut, gehört zu werden und ruhig und kompetent versorgt zu werden.
Das hat mich beruhigt und meinen Genesungsprozess entscheidend beeinflußt.
Ich kann dieses kleine Krankenhaus sehr empfehlen.

Die ärztliche Versorgung war hervorragend, das Essen gut, die Pflege ausgezeichnet.

sehr gute behandlung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlichkeit, gute info
Kontra:
Krankheitsbild:
Chemo nach Darm Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von einem sehr freundlichem Schwesternteam
aufgenommen worden, die ärztliche Aufklärung über den
Ablauf und Wirkung der Behandlung durch Herrn Dr.Stöver
war verständlich und beruhigend hilfreich.
Ich fühle mich sehr wohl was sehr mir sehr wichtig für
den Heilungsprozess ist.
Danke dem ganzen Team, gern weiter zu empfehlen.

Gallen OP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV Bild ist schlecht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP verlief sehr gut und die Krankenschwestern waren alle nett und hilfsbereit.

Professionell und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eingehen auf Besonderheiten des Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Aufnahme wurde ich von mehreren Ärzten untersucht und erhielt zeitnah einen OP-Termin. Die Behandlung erfolgte komplikationslos. Ärzte und Pflegepersonal arbeiteten freundlich und kompetent, obwohl die hohe Belastung im Klinikbetrieb nicht zu übersehen war.Auf meine Wünsche wurde immer eingegeangen, so dass ich mit der Behandlung sehr zufrieden war.

Entfernung der Gallenblase

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 01.10.2019 die Gallenblase entfernt.Von der Notaufnahme,Intensivstation und dem gesamten Personal der Station 3 kann ich nur gutes berichten.Alle Ärzte sowie Pflegepersonal waren immer sehr nett und mir wurden alle Fragen verständlich beantwortet.Ich habe meine Entscheidung, mich in dieses Krankenhaus zu begeben, auf keinen Fall bereut.

der Wille ist da, mehr aber auch nicht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Speisenversorgung
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Galle
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal überfordert, Informationen fließen zum Teil nicht, Freundlichkeit lässt teilweise zu wünschen übrig

1 Kommentar

St.Martini am 18.11.2019

Sehr geehrte/r "Siggi682",


vielen Dank für Ihr Feedback.

Natürlich ist der freundliche Umgang mit Patienten und ein lückenloser Informationsfluss während Ihres Aufenthaltes ein grundlegender Anspruch, den auch wir an Ihre Behandlung haben.

Anhand Ihrer Angaben lässt sich jedoch leider keine Prüfung einleiten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Details Ihrer Beschwerde in Erfahrung bringen können und Angaben zu konkreten Situationen erhalten, die ausschlaggebend für Ihre Bewertung waren. Dafür stehe ich Ihnen gerne per E-Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Wir sichern Ihnen zu Ihre Beschwerde detailliert zu prüfen und können dann dementsprechend auch reagieren und Maßnahmen ableiten.

Pauschale Aussagen die rufschädigend sind, wie z.B. "Pflegepersonal überfordert" sehen wir jedoch nicht als konstruktive Kritik an. Bitte lassen Sie uns anhand Ihrer weiterführenden Informationen prüfen, was im Detail vorgefallen ist und eine gemeinsame Lösung finden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini GmbH


--------------------------------------------------------

St. Martini GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

Unerträgliche Schmerzen und keine Behandlung/Ablehnung der Untersuchung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlungspflicht gibt es in Duderstadt offensichtlich nicht
Krankheitsbild:
Eingeklemmter Nerv im Rücken/ Nervenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz wiederholter Vorstelligkeit infolge Schmerzsteigerung, schickte man mich einfach ohne jegliche Untersuchung nach Hause, weil ich erstens keinen Termin vorweisen konnte und zweitens der Facharzt im Urlaub sei.
Ich gehe nicht freiwillig mehrmals in ein Krankenhaus und warte dort in der Notaufnahme bis man mir dort sagt, dass der bisher feststellende Arzt im Urlaub sei und ich doch nach Hause gehen möge. Schließlich hätte ich ja demnächst einen Termin dort bei diesem Arzt. Das ich wegen mittlerweile unerträglicher Schmerzsteigerung dort wiederholt vorstellig wurde, hat man einfach ignoriert. Ich nenne das „unterlassene Hilfeleistung „ welches strafrechtliche Würdigung nach sich ziehen wird.
In Göttingen würde ich nun sogar stationär aufgenommen, dort wird geholfen!!!
Wer in Duderstadt auf ein Krankenhaus angewiesen sein sollte, soll einen möglichst weiten Bogen um dieses Haus machen!!

1 Kommentar

St.Martini am 11.10.2019

Sehr geehrte/r "KatLei70",


wir haben gemeinsam mit dem zuständigen Chefarzt der Abteilung versucht, Ihre Schilderungen nachzuvollziehen.

Leider ist uns unklar, welcher Anlass besteht, eine derartige Bewertung öffentlichkeitswirksam abzugeben.

Für die Behandlung von Rückenschmerzen existiert eine Leitlinie der Fachgesellschaften, an der sich auch unser Vorgehen orientiert.

Wir haben für Notfälle eine Notfallambulanz, in der Sie aber nicht vorstellig geworden sind. Sonst wäre eine weitere ambulante Versorgung oder die Notwendigkeit einer akuten stationären Versorgung vor Ort oder in einer Einrichtung der höheren Versorgungsstufe getroffen worden. Auch führen wir im Hause keine neurochirurgische Kompetenz, dies gehört nicht zum Spektrum eines Grundversorgers.

Wahrscheinlich haben Sie sich in der chirurgischen Ambulanz vorgestellt, dies ist aber keine Notfallversorgung, die Damen und Herren haben Ihnen dann mit Verweis auf Ihren bestehenden Termin entsprechende Auskunft gegeben, da keine akute Lebensgefahr bestand. Wir gehen anhand Ihrer Schilderungen davon aus, dass Sie eine spezielle weiterführende Behandlung benötigt hätten, dies Sie im ambulanten Bereich nicht erhalten haben.

Leider können wir weder in der Notfallambulanz, noch in der chirurgischen Ambulanz unseres Hauses als Ansprechpartner für nicht zeitnahe Facharzttermine im ambulanten Versorgungsumfeld fungieren, diese können wir nicht kompensieren. Eine "unterlassene Hilfeleistung" können wir in diesem Zusammenhang nicht erkennen und bitten um Korrektur.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, gerne können wir Ihre Beschwerdepunkte in einem gemeinsamen, persönlichen Gespräch detailliert klären.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini GmbH


--------------------------------------------------------

St. Martini GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

Sehr gute Onkologie

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erreibarkeit, kurze Wege
Kontra:
Krankheitsbild:
Non-Hodgkin-Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal in der Abteilung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ärzteteam ist sehr kompetent und klärt sehr gut auf. Auch die Erreichbarkeit ist sehr gut. Alles läuft Recht gut Hand in Hand.

sehr gute behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlichkeit, gute info
Kontra:
intensiv kein tv
Krankheitsbild:
darm op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freundliche und komponente führsorge durch das pflegepersonal, eine äußerst sehr gute information von den behandelnden ärzten, gute erreichbarkeit der ärzte
und verständliche therapievorschläge,nach op und dreiwöchentlichem aufenthalt nur gute erfahrung,
persönlicher dank allen ärzten und pflegern,
ist weiter zu empfehlen

Großer Gallenstein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (keine Kritikpunkte)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Vorgespräche und Aufklärung waren kompetent und ausreichend)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (10 Tage nach der OP beschwerdefrei)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (es gab keine bzw. nur sehr kurze Wartezeiten. Die Visite war recht kurz.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ich fühlte mich sehr gut versorgt)
Pro:
sehr gute fachlich fundierte Betreuung
Kontra:
wenig Zeit bei der Visite
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Verlauf meines Aufenthaltes in St. Martini zufrieden.
Es gibt keinen Grund zur Kritik.

Erst Untersuchung:
fachlich sehr kompetent und zeitnah

OP-Vorbereitungstag
ca. 3,5 Stunden
Patientenaufnahme sehr zügig. Man bekommt alle nötigen Informationen - sehr freundlich.

OP
sofort ein Zimmer bekommen, sehr gute Einweisung in den Ablauf
Vorbereitungsraum und Anästhesie , sehr fähiges und einfühlsames Personal
OP-Verlauf und Aufwachen ohne Probleme

Nachsorge
die Betreuung durch die Schwestern war hervorragend.
Verpflegung Diagnose bedingt ausreichend.

Entlassung nach 3 Tagen

Weiterzuempfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. Kommentar
Kontra:
das schlechte Fernsehbild
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dass auch kleine Krankenhäuser einen hohen Standard
haben können, beweist das Duderstädter Krankenhaus
St. Martini tagtäglich. Ärzte und Pflegepersonal
zeigen ein hohes Maß an patientenorientiertem
Engagement. Freundlichkeit und schnelle Ansprechbarkeit der Ärzte sind ein weiterer positiver Aspekt. Patientenzimmer und das tägliche Essen sind entsprechend gut.
Das Krankenhaus ist weiterzuempfehlen.

absolut zu empfehlendes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
OP nach Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach der Notaufnahme sofort behandelt worden. Ich hatte das Gefühl, in den besten Händen zu sein.Es wurden sofort alle nötigen medizinischen Schritte eingeleitet. Auch nach der OP wurde ich medizinisch und menschlich bestens betreut.

alles toll

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles toll

Kompetente Versorgung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinisch indizierte, geplante Operation wurde kompetent durchgeführt. Die ärztliche Begleitung während der Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge war sehr gut. Die Versorgung auf der Station war ebenfalls kompetent und freundlich.

Daumen hoch

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Narkosebesprechung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Bettmatratze hätte besser sein können (Durchgelegen))
Pro:
freundlicher Umgang der Ärzte und Schwestern
Kontra:
unfreundlicher Narkosearzt
Krankheitsbild:
Adhäsions-Dünndarmileus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hab mich aufgehoben gefühlt.Op,Intensiv Aufwachraum und anschließend der Stationsbereiche haben sich gut gekümmert. Waren immer genug Schwestern für die Patienten da. Allerding war der Narkosearzt unfreundlich und sehr polterig.Es entstand kein gutes Gefühl bei Ihm obwohl man sein Leben auch in seine Hände legen muss. Hat aber alles geklapt.

1 Kommentar

St.Martini am 02.07.2019

Sehr geehrte/r "Giebo2019",


vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung des Hauses.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis und Ihrem Aufenthalt zufrieden sind.

Während der Narkose sind Sie auf höchstem medizinischen Niveau betreut worden und Ihre Sicherheit ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen.

Natürlich sollte eine emphatische Kommunikation mit den Patienten eine Selbstverständlichkeit für uns sein, um Ihnen eventuelle Sorgen soweit wie nur möglich abzunehmen.

Wir bitten zu entschuldigen, wenn uns dieses in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist. Wir haben sichergestellt, dass sich der Vorfall nicht wiederholen wird und Ihnen zukünftig wieder wie gewohnt, fachlich versiertes und unseren Patienten zugewandtes, ärztliches Personal zur Verfügung steht.

Sollten Sie noch Gesprächsbedarf haben, bieten wir Ihnen gern ein klärendes Gespräch mit dem neuen Chefarzt der Anästhesie - Herrn Dr. Pauli-Magnus an.


Für Rückfragen oder Terminabsprachen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH



--------------------------------------------------------------------------------

St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

zufriedener Patient

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gut aufgehoben
Kontra:
Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich fühle mich gut aufgehoben. Räumlichkeiten könnten besser sein.

Sehr gute Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fachlich top, man merkt aber das Alter der Klinik)
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD mit Lungenentzündung sowie Beatmung
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger eines Patienten auf der Intensivstation kann ich nur das Beste über diese Station sagen: Ärzte, Schwestern und Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit. Ob persönlich oder telefonisch - man fühlte sich immer gut aufgehoben. Informationen über den Patienten wurden beim pers. Besuch sehr ausführlich erteilt, und zwar auf Deutsch (nicht lateinische Fachbegriffe)!
Dieses Krankenhaus und speziell die ITS verdienen ein gr0sses Lob.

Vertrauenswürdiges Krankenhaus und kompetente Ärzte und Pfleger

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Kompetenz der Ärzte und die des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Notfallaufnahme (Sonntags ) Über die weitere kompetente Behandlung , Operation bis hin zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben.

Nur zu empfehlen!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Atmospäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, der Patient ist hier "König"!

St. Martini-Krankenhaus? Sehr zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer Fernseher)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es müsste mal frische Farbe an die Wand, ausgesucht von jemanden mit Geschmack (Zi 203))
Pro:
Tolle Mitarbeiter, tolles Ärzteteam, gutes Essen
Kontra:
Die Fernseher gehen gar nicht!! Muss unbedingt neu!!!
Krankheitsbild:
KnieOp / Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hilfsbereites und sehr freundliches Personal. Immer ein offenes Ohr. Auch nachts. Nicht genervt. Es wird viel gelacht, sowohl unter Kollegen als auch mit den Patienten. Man fühlt sich wohl und bekommt auch den Eindruck, dass das Personal Spaß am Job hat. Da ich demnächst eine weitere Operation habe, gehe ich dann mit einem guten Gefühl wieder ins St. Martini.

NOTFALLPATIENT akute Bauchschmerzen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach die Fachärzte die Diagnose gestellt haben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Diagnostik, sofortige Operation
Kontra:
Der Notfallarzt in der Nacht wirkte unsicher.
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung und Steine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe das Krankenhaus als Nofallpatient aufgesucht, allerdings kam mir der zuständige Arzt etwas überfordert vor, er wusste nicht so recht wie er vorgehen sollte. (Akute Bauchschmerzen Einlieferung gegen 22 h). Nach einigem hin und her und wegen der starken Schmerzen, wurde ich auf Station gebracht und nach einer quallvollen Nacht, wurden am Morgen Gallensteine und eine schlimme Gallenblasenentzündung festgestellt und sofort eine OP angeordnet. Die Ärzte auf Station und das Pflegepersonal waren sehr freundlich nd hilfsbereit. Obwogl org. einiges verbesserungswürdig ist. Im Großen und GANZEN war ich sehr zufrieden und froh das Krankenhaus in der Nähe zu haben.

Alles ok

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Ruhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles zu meiner Zufriedenheit!

Sehr lobenswert!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und leitende Ärzte sehr bemüht und aufmerksam
Kontra:
erneut kein Mittagessen am Tag der Einweisung erhalten
Krankheitsbild:
Harnwegsinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits häufiger Patient dieser Klinik und ich kann meinen kürzlichen Aufenthalt, im Vergleich zu den Vorherigen, als den bislang Besten beurteilen. Sowohl das Pflegepersonal, als auch meine behandelnden Ärzte, Dr. Iseke und Dr. Obst, waren freundlich und sehr engagiert.

Finger verkrüppelt

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
grobe Fehler in der Behandlung/Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Sehnenabriss im Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die abgerissene Sehne im kleinen finger sollte wieder fixiert werden. Zwar wurde die entsprechende OP-Methode gewählt, allerdings wurde diese nicht anscheinend nicht sachgerecht ausgeführt und die Nachbehandlung völlig falsch angesetzt. Daher ist der Finger seither steif und verkrümmt.
Eine aufwendige, erneute OP zur Korrektur steht noch an und hat eine nur 50% Aussicht auf Instandsetzung.

1 Kommentar

St.Martini am 21.01.2019

Sehr geehrte/r "Aussie90",


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst und haben bereits versucht den Fall intern nachzuvollziehen.

Um eine Zuordnung zu ermöglichen und eine adäquate Prüfung der Beschwerde einzuleiten, benötigen wir zusätzliche Informationen von Ihnen.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, gerne steht Ihnen auch der zuständige Chefarzt (Tel. Nr.: 05527 842-340) zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH



--------------------------------------------------------------------------------

St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

Hysterektomie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Personal war immer gehetzt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Operative Versorgung
Kontra:
Personalsituation
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung/ inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu wenig Personal. Teilweise nur eine Schwester auf einer chirurgischen Station

1 Kommentar

St.Martini am 21.01.2019

Sehr geehrte "Gyn2",


vielen Dank für die Weiterempfehlung unseres Hauses, wir hoffen Ihnen geht es inzwischen wieder besser.

Zu den Anmerkungen bzgl. des Personals möchte ich Ihnen, nach Rücksprache mit unserer Pflegedienstleitung, gerne eine Rückmeldung geben.

Im Tagdienst sind mind. 2 examinierte Pflegekräfte pro Schicht, zusätzlich Auszubildende, Praktikanten, Servicekräfte etc. auf den Stationen anwesend. Nur im Nachtdienst ist eine examinierte Pflegekraft anwesend. Damit ist auch Nachts die Besetzung ausreichend und die Patientenversorgung sichergestellt.
Offene Stellen wurden vollumfänglich im Rahmen des Stellenplanes besetzt.

Bitte nehmen Sie mit der Pflegedienstleitung des Hauses (Tel. Nr.: 05527 842-201) oder mit mir Kontakt auf. Lassen Sie uns bitte wissen, in welcher Situation Ihnen eine Pflegeperson als Ansprechpartner/in gefehlt hat.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH



--------------------------------------------------------------------------------

St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

gutes Krankenhaus, in dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontakt zu immer den gleichen Ärzten - man ist dort keine "Nummer"
Kontra:
kein Kontra, Krankenhaus wird weiterempfohlen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleine überschaubare Klinik mit guten Ärzten, in der man sich nicht nur als "Nummer" fühlt. Aufklärungsgespräche wurden in Ruhe geführt und waren verständlich. Fragen konnten jederzeit gestellt werden.

Zwei kleine Mankos:

kurze Abstimmungsprobleme bei der Narkose bzw. Schmerztherapie nach dem Aufwachen

Nach ein paar Tagen Diät mit Naturjoghurt gab es als erste feste Nahrung Hähnchenschenkel mit frittierten Kartoffelecken, was als leichte Vollkost galt. Hier musste man selbst mitdenken und vegetarische Kost bestellen.

Ansonsten freundliches ansprechbares Personal.

OP-"Handwerk" wurde aufgrund des Wund- und Narbenzustands von weiterbehandelndem Hausarzt als sehr gut bezeichnet.

1 Kommentar

St.Martini am 21.01.2019

Sehr geehrter "Patient 2018-11",


es freut uns sehr, dass Sie und auch Ihr Hausarzt mit der Behandlung bei uns so zufrieden sind.

Vielen Dank für die Weiterempfehlung des Hauses und Ihr Feedback.


Natürlich habe ich Ihre Anmerkungen an zuständigen Chefarzt der Anästhesie und unsere Küchenleitung weitergeleitet.

Bitte nehmen Sie direkt mit dem Chefarzt der Anästhesie (Telefon 05527 842-360) oder mit mir Kontakt auf, damit wir klären können wo es im Detail zu Unstimmigkeiten kam.

Bei leichter Vollkost werden nach Rücksprache mit unserer Küchenleitung keine frittierten Produkte gereicht, wir bieten die Kartoffelecken nur gebacken an. Bei Unverträglichkeiten ist alternativ eine strenge Schonkost möglich.

Wir hoffen, dass das vegetarische Menü trotzdem zu Ihrer Zufriedenheit war.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH



--------------------------------------------------------------------------------

St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

Gute medizinische Versorgung.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal, gute ärztliche Versorgung.

Fachkundige sowie freundliche Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Positiver Heilungsverlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Leistenhernie rechts (Netzversorgung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 19.11.2018 wurde bei mir eine Leistenbruch-OP durchgeführt. Bereits im Vorfeld wurden verschiedene Untersuchungen sowie die vorgeschriebenen Befragungen sehr gewissenhaft durchgeführt. Ich fühlte mich über mögliche Probleme und Risiken gut informiert. Die Operation war sehr schonend (minimal invasiv). Sie wurde von Frau Dr. Rollheuser sehr professionell durchgeführt. Der Heilungsverlauf ist absolut problemlos, es kam zu keiner Wundinfektion . Außerdem konnte ich die Schmerzmittel bereits nach kurzer Zeit absetzen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei dem Team des St. Martini Krankenhauses bedanken. Ich kann anderen Patienten eine ärztliche Behandlung in diesem Krankenhaus weiterempfehlen.

Zufriedenheit

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zufriedenheit mit Ärzten und Personal
Kontra:
Leider fehlten überall kleine Kopfkissen,da man die vorhandenen Kissen nicht in den Nacken legen konnte
Krankheitsbild:
Oberschenkel und Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach mehreren Operationen aus eineer anderen Klinik nach Duderstadt in das St.Martini Krankenhaus. Hier wurde ich durch eine dreiwöchige Reha fast vollständig mobilisiert. Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Die Ärzte waren freundlich, kompetent und gaben auf Fragen Auskunft.
Das Essen war gut!

1 Kommentar

St.Martini am 20.11.2018

Sehr geehrte "Petratina",


erst einmal vielen Dank für die Weiterempfehlung unseres Hauses und Ihr Feedback.

Schön, dass Ihnen die Behandlung bei uns gut getan hat. Wir hoffen Ihnen geht es bald besser und Sie können die Zeit zu Hause genießen. Ihr Lob, wie auch die Anmerkung zu den Kissen gebe ich an zuständige Stellen weiter.

Alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH

-------------------------------------------------------------------------------

St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

Einfach gut ??

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Aufklärung, nette Ärzte und nettes Pflegepersonal. Sauber, schön dekoriert.
Sehr kompetente Ärzte.

1 Kommentar

St.Martini am 20.11.2018

Sehr geehrte "Katha37",


vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gut gefallen hat und Sie auch Ihren Entlassungsbrief schnell bekommen haben.

Alles Gute für die Zukunft.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH

-------------------------------------------------------------------------------

St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

Zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Medizinischen und Fachlichen beratung, durch Herr. Dr. Passenberg und Team.
Weiter so, freundliche Grüße, E. Schäder

1 Kommentar

St.Martini am 13.11.2018

Sehr geehrte/r "ESchäder",


herzlichen Dank für Ihr Lob und die freundliche Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden sind.

Herrn Dr. Passenberg und Team habe ich Ihre guten Worte weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH

-------------------------------------------------------------------------------

St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

Krampfaderbeseitigung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, da das Personal sehr freundlich und fürsorglich ist. Termine werden eingehalten, somit sind die Wartezeiten sehr gering.
Das Ergebnis lässt sich leider noch nicht beurteilen, weil das Bein noch mit ein Paar Hämatomen bedeckt ist und der Kompressionsstrumpf noch nicht abgelegt werden darf. Dennoch brauchte ich die mitgegebenen Schmerzmittel nicht und die Beweglichkeit des Beines wurde von Tag zu Tag besser.

1 Kommentar

St.Martini am 13.11.2018

Sehr geehrte/r "Rösi",


vielen Dank für Ihr Feedback und die Empfehlung. Schön, dass Ihnen die Behandlung in unserem Hause gut gefallen hat. Ihr Lob habe ich an die Abteilung weitergegeben.

Alles Gute für Ihre Zukunft und eine schnelle Heilung.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH

-------------------------------------------------------------------------------

St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

Überraschende Freundlichkeit und Geduld mit besonders Hilfebedürftigen älteren Menschen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle, kompetente, unkomplizierte Hilfe
Kontra:
Nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Gyn Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher Empfang. Engagierte Ärzte, die auch am Emde eines langen OP Tags sich noch Zeit für Erklärungen nehmen.
Sehr freundliche, Schwestern. Besonders liebevollund geduldig im Umgang mit alten, schwachen Menschen, die auf Besondere Hilfe und Verständnis angewiesen sind.

1 Kommentar

St.Martini am 08.11.2018

Sehr geehrte Frau "Felixa3",


vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Schön, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Ihr Feedback habe ich an zuständige Stelle weitergeleitet.

Gute Besserung und alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen


Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH

-------------------------------------------------------------------------------

St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
[email protected]

Lobeshymne für die MitarbeiterInnen der Geriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes Arbeitsklima)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr. Hampe, Hr. Groß, Fr. Ivanova)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Fr. Barbara Hose)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr beruhigende Fotoleinwände, gute Energie)
Pro:
Wohlwollen der Geriatrieabteilung
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hüftteilendoprothese, Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Menschen, der Geriatrie des St.Martini Krankenhauses in Duderstadt,

ich halte die Anrede bewusst allgemein, da ich als Flachhierarchlerin, den Menschen, unabhängig von der Qualifikation des Berufes danken möchte. Ganz besondere Menschen erwähne ich später noch einmal namentlich.

Mein Vater, Helmut Schneider, war vom 9.2.18 bis 1.3.18 bei Ihnen, in der Geriatrie, Station A1 zur Rehakomplexanschlussbehandlung nach einem Sturz, und der damit verbundenen OP, bei der eine Teilhüftendoprothese eingesetzt wurde, stationär in Behandlung.

Es war eine intensive Zeit, in der es als Angehörige nicht immer leicht ist, zu sehen, zu spüren und wahrzunehmen, dass unser Vater, mit seinen 80 Jahren eben nicht mehr der sehr aktive, alles unter Kontrolle und Beobachtung habende Vater und auch Ehemann unserer Mutter ist.

Sich leise und langsam von einem Menschen zu verabschieden, ist eine große Herausforderung.
Und hier möchte in ansetzen:

Ganz besonders danken wir "Hero" Pfleger Christoph Schmidt, ein außergewöhnlich empathischer, liebevoller und immer zugewandter Mensch, der, auch wenn es viel zu erledigen gab, sich wirklich immer einen Moment Zeit genommen, die richtigen Worte gefunden hat und so, direkt und auch indirekt viel Trost gespendet hat.
Danke dir Christoph!
Danke auch an Uschi Müller, an Phylis, an Kevin und euch alle. Danke an Thomas, den Ergotherapeuten, immer für ein Schwätzchen zu haben.
Danke an Frau Hampe, eine tolle Ärztin, mit ebenfalls weiten, offenen Antennen und einem hohen Maß an Empathie.
Danke an Hr. Groß, Danke an Frau Ivanova, Danke an Hr. Luther und nicht zu vergessen,
Danke an Frau Hose, die mit Ihrer Warmherzigkeit, ihrem Humor und ihrer Kompetenz vieles im Bereich der Bürokratie und des Telefonmanagementes erleichtert hat. Sie sind ein großer Schatz für uns Angehörige und für das Haus.

Alles in Allem haben wir uns gut aufgehoben gefühlt, kompetent beraten und warmherzig begleitet.

Für Sie alle, weiterhin viel Kraft, gutes Gelingen und Zuversicht.

Mit herzlichen Grüßen aus Göttingen,

Birgit K. Schneider und Angehörige



P.S. Mit der Bitte um Weiterleitung an die A1 der Geriatrie und an die CaseManagerin Frau Hose

Verloren!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Allein gelassen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma wurde mit einer schweren Grippe eingeliefert. Sie bekam eine Lungenentzündung und dann fing alles an....
Sie wurde immer schwächer bis sie ans Bett gebunden war und sich nicht mehr äußern konnte. Sie hatte mehere Tage eine Temperatur von 40 Grad und schwitzte auch dementsprechend. Sie wurde weder gewaschen noch ungezogen und es roch schon sehr! Sie musste gelagert werden, hatte auch einen Plan in dem aber nichts bzw wenig eingetragen wurde. Darauf hin bekam sie einen riesigen Dekubitus am Gesäß, was mit großen Schmerzen verbunden war.. Tage und Nächtelang saß ich am Bett und wir warteten auf ihren Tod.
Die schwestern waren sehr genervt und gaben patzige Antworten.
Nach 12 Tagen Kampf ist sie verstorben....

1 Kommentar

Vinzenz-Verbund_UK am 20.02.2018

Sehr geehrte „Sonnenblume3333333“,

über Ihren tragischen Verlust sind wir tief bestürzt und bedauern sehr, dass Sie Ihre Angehörige bei uns nicht gut betreut gefühlt haben.

So wie Sie die Situation aus Ihrem Erleben beschreiben, darf sich Pflege im Krankenhaus St. Martini nicht verstehen.

Für eine Beschwerde dieser Art haben wir daher jederzeit ein offenes Ohr und bieten Ihnen hierzu gern ein persönliches Gespräch an.

Bitte wenden Sie sich hierfür an das Sekretariat der Geschäftsführung (Frau Hesse). Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 05227 842-110.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr St. Martini Krankenhaus Duderstadt

Garnichtbehandlung bei schwersten Bandscheibenvorfällen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles verständigen Personal
Kontra:
Ärzte die eindeutig den Beruf verfehlt haben
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli wurde mein Mann mit schwersten Bandscheibenvorfällen, wie sich im Nachhinein herausstellte nachts dort not eingeliefert. Was wir dort erlebten dafür reicht der Platz hier nicht.U.a wurde er mit wahnsinnigen Schmerzen immer wieder, einmal über 5Std.dort liegen gelassen ohne das ein Arzt kam..Als dieser schließlich kam u.zweifelte zog er einen Anästhesie sten hinzu, der sofort feststellte,das sieht man doch das der Mann starke Schmerzen hat und er bekam endlich stärkere Mittel.Ein Arzt meinte doch tatsächlich er solle ein bischen aus dem Fenster schauen dann wäre er etwas entspannter.Das riet mir als Frau der gleiche Arzt vor 3Jahren bei meinem Aufenthalt dort auch schon mal..
Warum bitte sind solche Ärzte dort immer noch beschäftigt???Übrigens brachte das MRT zutage auf jeder Seite je zwei schwerste Bandscheibenvorfälle.

1 Kommentar

Vinzenz-Verbund_UK am 20.02.2018

Sehr geehrte / sehr geehrter Ben69,

damit wir uns Ihrer Beschwerde adäquat annehmen können, ist es notwendig, dass wir mehr Informationen von Ihnen erhalten. Bitte nehmen Sie deshalb Kontakt mit dem Sekretariat der Geschäftsführung(Frau Hesse) auf, so dass wir in einem persönlichen Gespräch Ihren Fall klären können.

Sie erreichen Frau Hesse unter der Telefonnummer 05227 842-110.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr St. Martini Krankenhaus Duderstadt

St Martini nur wenn du sterben willst

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
Fachlich 6 -
Krankheitsbild:
Kleinhirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde in der Nacht vom 11.02.2018 auf den 12.02. aufgrund Übelkeit, Schwindelgefühl, starke Kopfschmerzen gegen 4 Uhr in das Krh. st Martini eingeliefert. Noch zu Hause im Beisein der KWB musste sie sich übergeben. Sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und wurde auf dem Weg in den Krankenw. von beiden gestützt. Sie äußerte sofort die Sorge einen Schlaganfall erlitten zu haben.
Ich bin dann gegen 09 Uhr ins Krankenhaus gefahren und musste feststellen, dass man meine Frau ohne weitere Untersuchungen in ein Bett auf Station B1 gelegt hatte. Hier hat Sie dann die nächsten 2 Tage nur Schmerzmittel in allen möglichen Variationen verabreicht bekommen (bis hin zu Kortison, was man ja bei solchen Sachen am Ohr verabreichen würde, sagte mir nach Protest, dass nichts passieren würde, eine eifrige Assistenzärztin, es wäre also nicht so, dass sie gar nichts tun würden. Leider würden sie den Hals-Nasen-Ohren Arzt aber erst am Freitag bekommen. Das mit dem Kortison hätte sie extra nochmal nachgelesen) und sie immer in Richtung Hörsturz oder mittelohrentzündung therapiert. Obwohl sie sich die Seele aus dem Leib gebrochen hat und extreme Kopfschmerzen und Schwindelgefühl hatte.
Am ersten Tag hat sich dann nach dem CT, dass man nach herzberg geschickt hätte und worauf laut einem Arzt dort keine Auffälligkeiten zu sehen gewesen wären, dann doch gegen 12 Uhr der Chefarzt zu meiner Frau ans Bett bequemt. Aber bis auf eine Untersuchung der Augen, sowie der Bein und der Armfunktionen stellte er nur süffisant zählend fest, dass es bei einem Infarkt ja inzwischen ohnehin zu spät wäre blutverdünnende Medikamente zu verabreichen.
Nachdem meine Frau dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kollabiert und im klinikum gö notopperiert war erzählte uns dort ein Arzt, dass Übelkeit, Erbrechen und Schwindelgefühl klare Kennzeichen für einen kleinhirninfarkt wären! Meine Frau hätte im st Martini sterben können das hätte von dieser Bande niemanden interessiert!

1 Kommentar

Vinzenz-Verbund_UK am 05.03.2018

Sehr geehrter User „Martini12“,

zunächst freuen wir uns sehr, dass es Ihrer Frau den Umständen entsprechend wieder besser geht.

Wir haben Ihren Fall an Hand Ihrer Schilderungen intern nachvollziehen können. Nach unseren Aufzeichnungen ist Ihre Frau bei uns umfassend, nach aktuellen Standards und Verfahren unter Einbeziehung verschiedener Fachkollegen untersucht worden. Um mit Ihnen persönlich darüber sprechen und ggfs. Missverständnisse bezüglich der Diagnosen und des Behandlungsablaufs klären zu können, möchten wir Ihnen ein Gespräch anbieten.

Herr Kohlstedde, unser Geschäftsführer, und der behandelnde Chefarzt Dr. Passenberg stehen Ihnen in dieser Angelegenheit gerne zur Verfügung. Für einen Termin wenden Sie sich bitte an Frau Hesse, Telefon: 05227 842-110.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr St. Martini Krankenhaus

Kompetent und dabei menschlich,fürsorgend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Betreuung durch die Krankenschwestern
Kontra:
gibt nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großen Dank an Dr. Bömeke und sein Team.

Perfekte Aufklärung, Betreuung und ein menschliches Ambiente haben mir zu jeder Zeit die Angst vor dem "Unbekannten" genommen.
Danke, und alles Gute für die Zukunft

Unfreundliche Krankenschwestern

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliche Schwestern , gegenüber Angehörige, selbst am Telefon werden patzige Antworten gegeben und auch einfach auf gelegt. Da fragt man sich ob sie mit Familienangehörige auch so umgehen.

1 Kommentar

Vinzenz-Verbund_UK am 04.10.2017

Sehr geehrte Alina1981,

ein freundlicher und wertschätzender Umgang mit unseren Patienten und ihren Angehörigen ist ein wesentlicher Aspekt unseres Selbstverständnisses. Für konkrete Beschwerden dieser Art haben wir daher jederzeit ein offenes Ohr und möchten Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten.

Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Pflegedienstleiterin Frau Katrin Markert. Sie ist unter der Telefonnummer 05527 / 842-201 erreichbar.

Herzlichen Dank

Ihr Krankenhaus St. Martini

Sehr zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes kompetentes Personal,egal ob Arzt oder Schwestern. Wenn wir Fragen oder Probleme hatten wurde uns immer geholfen bzw beantwortet.

Auch ältere Patienten haben eine Würde

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte sind gut und bemüht, um ihre Patienten
Kontra:
Das Pflegepersonal ist nicht bemüht.
Krankheitsbild:
Atembeschwerden, Fieber
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist am Pfingstmontag mit Atembeschwerden und über 40 Grad Celsius Fieber eingeliefert.
Er litt u. a. auch unter Gleichgewichtsstörungen.
Dadurch ist er vor der Toilette umgekippt, trotz mehrmaligen Klingeln und Hilferufen kam eine Krankenschwester nach einer dreiviertel Stunde.
Die älteren Patienten müssen lange warten, wenn
sie auf Toilette müssen bis eine Krankenschwester kommmt, Fazit es geht ins Bett bzw. in .
Hose! Dann kommen noch dumme und unfreundliche Sprüche vom Pflegepersonal, was soll so etwas! Die Ärzte sind wirklich sehr bemüht, aber die Pflege ist eine Katastrophe. Schläft in Duderstadt das Krankenhausmanagement. Haben die älteren Patienten
keine respektvolle Pflege verdient? Nach Behandlungen wird das Essen kalt verabreicht.
Das Essen ist auch eine Katastrophe!
Traurig, aber wahr!

1 Kommentar

Vinzenz-Verbund_UK am 13.06.2017

Sehr geehrter User „Doku2“,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Vater in unserem Krankenhaus St. Martini offenbar nicht gut versorgt gesehen haben.

Gerne möchten wir den Sachverhalt mit Ihnen aufarbeiten. Die Betriebsleitung steht Ihnen hierzu für ein Gespräch zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Sie erreichen uns unter 05527 842-110.

Freundliche Grüße

Ihr Krankenhaus St. Martini Duderstadt

schlechte Betreung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte betreung
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich mich meiner vorrednerin anschließen. Dieses Krankenhaus ist im Mittelalter stehen geblieben ! Warum die Nonnen da rum laufen und was die mit Gott und Nächstenliebe zu tun haben würd ich auch gern wissen ! Meine 80 jährige Mutter ist mit Lungenentzündung eingeliefert worden. Die Notaufnahme war top, doch die Station auf die sie kam War ein Flop . Gestresste und unfreundliche krankenschwestern ! Schlechte Laune scheint an der Tagesordnung zu sein. Es wird nicht drauf geachtet das die Patienten Flüssigkeit bekommen. Auf nachfragen bekommt man kurze schnippige antworten. Dieses Krankenhaus kann ich auf garkeinen Fall weiter empfehlen !!!!!

Entbindung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Genervte Hebamme
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Keine gute Erfahrung gemacht

Unfreundliche Hebamme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unbarmherzige Hebamme)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Kritik unerwünscht man wird nicht wahrgenommen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine der schlimmsten Momente in meinem Leben .Wenn man da so liegt ,hilflos und von der Hebamme angemotzt wird ,weil sie schon beim antreten ihre Schicht schlechte Laune hatte .Kurz nach dem sie ihre Kollegin schon zurecht gewiesen hat lies sie ihre Laune weiterhin an mir aus .Ich finde das unmöglich ,ich hätte am liebsten geweint, aber ich befand mich kurz vor der Geburt also hilflos dieser Hebamme ausgeliefert . Später habe ich mich dann beschwert und den Vorgang geschildert .Dies hat aber die Geschäftsleitung bzw eine katholische Schwester (Nonne ) nicht interessiert .Die Antwort war sie verschwenden meine Zeit. Das Krankenhaus scheint im Mittelalter steht geblieben zu sein. Das wird für das Krankenhaus irgendwann der Untergang bedeuten . Wir leben nicht mehr im Mittelalter, aber hier ist die Zeit stehen geblieben und das auch noch zu der Zeit wo der Konkurrenzkampf enorm groß ist .Das haben die aber noch lange nicht verstanden .Ich hatte leider nicht die Zeit nochmal persönlich dort hin zu fahren. Alle Schilderung zu meinem Fall
waren am Telefon mit Angabe meiner Personalien, scheinbar nicht ausreichend. Ich werde diese Haus nie wieder betreten an die Worte der (Nonne ) Schwester, sie verschwenden meine Zeit 'erinnere ich mich heute noch .Was diese Katholische Schwester mit Gott zu tun hat ,ist mir ein Rätzel ,soviel zur Nächstenliebe .
Traurig

Für mich die bessere Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich, liebevoll, stressfrei
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2 Kinder in der Klinik geboren. Die Hebammen und Schwestern waren sehr fürsorglich. Während der Geburt war man jederzeit für mich da. Es war sehr ruhig und man vermittelte dies auch. Es wurde immer auf mich und meine Wünsche eingegangen ohne genervt zu sein.

Die Zimmer waren sauber und hell, die Schwestern bemüht das es einem gut geht. Das Essen fand ich super. Frühstück gab es aufgebaut wie ein Buffet. So konnte man wirklich Kraft nach der Geburt tanken.

Der Umgang mit dem Baby war sehr liebevoll. Man könnte selbst von der ersten Minute sich kümmern und wurde liebevoll von den Schwestern und Hebammen begleitet.
Bei Problemen mit dem stillen war immer jemand da der auch da geholfen hat.

Ich habe mich beide Male sehr wohl gefühlt und hatte nie den Eindruck das es uns an etwas fehlt. Eher im Gegenteil.

Ich habe mein erstes Kind in einem anderen Krankenhaus bekommen und da gehen viele hin zwecks Kinderklinik. Es war überfüllt, unfreundlich und das wunderbare Gefühl der Geburt ging verloren, da es wie Massen Abfertigung war.
Daher habe ich mich die anderen beiden male für duderstadt entschieden. Und würde es immer wieder machen.
Sollte etwas sein das eine Kinderklinik gebraucht wird, kann man sich genauso verlegen lassen.

Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und würde mich freuen wenn dort mehr Babys geboren werden und auch andere Frauen das Glück haben in so einem Umfeld ein Kind zu bekommen.

Personal nett und hilfsbereit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (3 Bett Zimmer. 3 Mamas, 3 Babys)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Fotografin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal nett, hilfsbereit. Was nervte war das man nach 15 Minuten das Essen abräumen wollte.( als frisch gebackene Mutter war essen zweitrangig und so stand der Teller nun mal 10 Minuten bis man aß) Zudem war die Station voll (ich lag im 3! Bett Zimmer) und ein Elternzimmer war nicht möglich.(wofür sich das Personal 1000 mal entschuldigte) Leider ist unser Baby nicht in der Galerie. Uns war diese Fotografin zu aufdringlich. Und da wir dann noch in ein fremdes Zimmer zum fotografieren kommen sollten sind wir lieber zu einer anderen Fotografin gegangen. Zuerst sollten ja in unserem Zimmer andere Kinder fotografiert werden.....außerdem hatten wir zu dieser Zeit noch keine Anziehsachen im KH und sollten unser Kind in "Krankenhauskleidung" fotografieren lassen. Die Ärzte sind auch alle nett.

Section

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schwestern sowie Hebammen immer nett und hilfsbereit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen, Kinderbetreuung, Essen
Kontra:
Duschen etwas klein
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Aufenthalt.
Alle super lieb, nett und freundlich.
Kann diese Klinik im Bereich Entbindungsstation nur empfehlen.

So soll es sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und kompetente Ärzte. Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Professionelle Magen und Darmspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wird sehr individuell auf einem eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxösophagitis
Erfahrungsbericht:

Unmenschliche Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Miese Behandlung von Angehörigen
Krankheitsbild:
Wasser ansammlungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine mitlerweile 91 jährige Großmutter kam mit Wasser in Lunge und Beinen in Diese Klinik. Damals war sie erst 89 Jahre und es ging ihr sehr schlecht. Man sagte uns das sie wohl sterben würde,übersah aber das sie eine schwere Lungenentzündung hatte.Vom Pflegepersonal wurde sie unmöglich behandelt.Man stellte ihr das essen hin und verlies das Zimmer obwohl sie das zu diesem zeitpunkt nicht mehr alleine konnte.So muste immer jemand von uns Anwesend sein,da sie sonst verhungert währe, eine unglaubliche Frechheit.So geht man doch nicht mit alten Menschen um.

Eine erfolgreiche Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
VORTEILE EINES KLEINEREN Akutkrankenhaus
Kontra:
Gesundheitspolitische zu wenig gefördert
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin hatte ich eine geplante Hüft Tep in diesem Krankenhaus einsetzen lassen. Gutes AufklärungGespräch, kompetente Pflege trotz zu kapper Personalpolitik,fürsorglich Seelsorge und ein professionelles Operationsteam führten zum gewünschten ERFOLG. DANKESCHÖN auch der fleißigen PHYSIOABTEILUNG die zur gelungenen Operation beitrugen.

Inkompetente Pflegeleitung, Überforderung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man bekommt selten einen Arzt zu sprechen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetente nette Ärzte auf der Kardiologie
Kontra:
Inkompetente, überforderte Pflegeleitung, unhöflich
Krankheitsbild:
Diabetes, Z.n. Hinterwandinfarkt, Defibrillator
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich meine Mutter auf der Station der Kardiologie besuchte, traf mich fast der Schlag. Ich kam von Berlin und meine Mutter lag schon leider eine Woche dort. Sie sah total ungepflegt aus. Ihre Tabletten wurden ihr weder mittags noch abends gegeben (sie kann sie nicht mehr alleine nehmen). Ihre durch Diabetes verursachte Druckstelle (Loch in der Ferse) wurde wieder nicht richtig gelagert, obwohl die Station dies alles weiß. Ein bestimmtes Mediakament, das zur Nacht gegeben werden muss, wurde seit 10 Tagen vergessen. Daraufhin bekam meine Mutter wieder den Tremor.
Als ich für meine Mutter die Patientenverfügung im Stationszimmer abgeben wollte, hieß es nur: Das ist eh nur für´s Archiv. Und dabei war diese Krankenschwester total unhöflich.
Desweiteren sind die Zimmer dermaßen eng, dass man kaum zwischen die Betten kommt. Die Räumlichkeiten, wie auch die Bäder sind alles andere als zufriedenstellend.
Die Pflegeleitung ist total inkompetent!
Manche Krankenschwestern haben den Beruf verfehlt. Manche sind auch freundlich und tun was sie können.

Wartezeiten Schmerzpatient mit Morphiummedikation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arzt in der Ambulanz das einzige halbwegs positive)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliche Behandlung, hinhaltetaktik des Patienten
Krankheitsbild:
Vorbereitung Tennisellenbogen OP
Erfahrungsbericht:

Vorgang musste leider gekürzt werden:
Wir meldeten uns um 06.45 Uhr auf der Station A1, wo wir ohne „Guten Morgen Gruß“ ins Wartezimmer komplementiert wurden und dort das Weitere abwarten sollen (es kommt gleich jemand). Um 8.20 Uhr erschien ein Pfleger mit einer Tasse und einer Flasche Wasser. Die für eine spätere Tabletteneinnahme gedacht sei. Ein Bett sei nicht verfügbar, da erst einige Patienten entlassen werden müßten. Dies sei in etwa einer halben Stunde der Fall. Außerdem sollte ich schon mal 2 Essenszettel ausfüllen. Er befragte meine Frau wegen der restliche Aufnahmedaten, welche meine Frau ihm dann nannte und zu wiederholtem Male erklärte, daß ich Zucker und Schmerzpatient sei. Die Ärztin in der Ambulanz hatte angeregt, wegen des Zuckers einen Tropf zu legen. Auf Nachfrage meiner Frau erklärte der Pfleger in barschem Ton, wo wir denn hinkämen, wenn er jetzt einen Tropf anlegen würde. Ich bat ihn darum, weil ich ja an diesem Tag kein Insulin spritzen sollte, den Zuckerwert zu kontrollieren. Er sagte zu, in einer halben Stunde zu kommen und den Blutzucker zu messen. Nach einer weiteren guten Stunde hatte ich weder ein Bett, noch hat sich jemand herabgelassen, mir den Zucker zu messen. Das Wartezimmer hatte sich bereits mehrfach geleert, Pat. die später gekommen waren, wurde alle schon versorgt. Mittlerweile war es mir wegen der Schmerzen nicht mehr möglich zu sitzen. Außerdem war ich nach fast 4,5 Stunden Wartezeit (6,5 Stunden seit aufstehen) im nüchternen Zustand am Ende meiner Kräfte. Da es zu diesem Zeitpunkt vollkommen fraglich war, ob meine Operation überhaupt um ca. 13.00 Uhr stattfinden kann, habe ich tiefenttäuscht das Krankenhaus zu verlassen. Ich bin schockiert, wie man Schmerzpatienten behandelt da nicht einmal die Bitte um Blutzuckerkontrolle funktioniert,
Weiß man in diesem Hause nicht, was es bedeutet täglich mit starken Schmerzen leben zu müssen??? Ich habe Angst und hoffe, daß ich nie ungewollt in dieses Krankenhaus eingewiesen werde!!! Hier ist der Mensch nur ein Vorgang.

Entbindung- in Duderstadt immer wieder gern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung im Kreissaal und durch Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Homöopathieeinsatz unter der Geburt prima)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hebammenteam, Dr. Sycz, Dr. Maczac, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Familiäre Klinik, in der Patient sehr gut aufgehoben ist, Betreuung, ärztliche Versorgung und Essen wunderbar

Spitzenversorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verdacht Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Spitzenmäßig !
Schon die Aufnahme war freundlich, gründlich und doch schnell.
Ich hatte meine Schwiegermutter inzwischen 3x dort und kann nur schwärmen. Sehr nettes Personal, sehr gutes Essen, sauber.
Man bekam jederzeit Auskunft. Alle waren sehr aufmerksam. Jederzeit wieder

Magen-/Darmspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe bei meiner Magen-/Darmspiegelung eine hohe Kompetenz und sehr freundliche Behandlung/Auskunft erlebt.Hier ist man noch Mensch.Super!!!!!!

Gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (mein Mann sagt war super (habe leider nicht´s davon mitbekommen))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch die Schüler machen Ihre Sache gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Rooming In ( Kind darf mit im Zimmer sein )
Kontra:
Reinigungskräfte nehmen keine Rücksicht auf schlafende Kinder im Zimmer
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Entbindung ist bei jedem anders, also kann man sich darüber ja nicht Beschweren. Ich hatte einen Notkaiserschnitt unter Wehen und kann über Aufklärung nicht viel sagen. Die anschließende Versorgung auf der Station war super. Die Schwestern sehr nett und freundlich und immer hilfbereit.

Überwiegend Positives, aber auch ein paar kritische Anmerkungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die pflegerische Versorgung
Kontra:
Aufklärungsgespräche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Einfühlungsvermögen und die Herzlichkeit des mittleren medizinischen Personals der Abteilung Visceralchirurgie ( Station A2), Gynäkologie, Röntgen ( + EKG e.c.t. ),Intensivstation und der Station A3 - Gynäkologie lassen keine Wünsche offen. Ich wurde in diesen Abteilungen während meines fünfwöchigen Aufenthaltes im KH Duderstadt sehr gut versorgt.
Auch bei der ärztlichen Versorgung gibt es, bis auf eine sehr negative Erfahrung mit dem CA Dr. Sycz von der Gynäkologischen Abteilung, nur positives zu berichten.
Als Patient würde ich mir für die Zukunft eine umfangreichere Aufklärung über die erfolgten OP's und das Krankheitsgeschehen durch die Chirurgen ( spätestens bei einem Abschlußgespräch ) wünschen. In der Gynäkologischen Abteilung erfolgte ein sehr umfangreiches Abschlußgespräch durch Herrn Maczka.
Meine Erfahrung auf der internistischen Station - B3 sind durchwachsen. Einzelne Pflegefachkräfte haben wohl ihren Beruf verfehlt. Schade für die älteren Patienten. Leider wurde ich von der Station B3 ohne eine Visite an diesm Tag - hoppgalopp - den Arztbrief in die Hand gedrückt - entlassen. ( 2 Tage später war ich wieder als Notfall zurück). Schaaaade!!
Nun ein paar Worte zur Küche - das Essen war spitze. Trotz Schonkost sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Danke!

Austauscharzt versaut die Norm!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/06/09
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden ((außer bei Dr.Sycz, da stetz positiv!))
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ((außer bei Dr.Sycz, da stetz positiv!))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ((außer bei Dr.Sycz, da stetz positiv!))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr netter CA
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
das weiss ich nicht
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich war mehrfach in der Klinik wegen Ultraschalluntersuchungen bei Dr. Sycz. Dieser war sehr nett und erklärte einem alles was man wissen wollte und nahm sich die Zeit. Absolut zufrieden.

Allerdings hatte ich in der 34.SSW (2006) einen Notfall. Bin in die KLinik und dort war ein Arzt den ich nie zuvor da gesehen habe, vllt ein Aushilfsarzt? Jedenfalls keiner der 2. Bekannten und auch eine Bekannte die da arbeitet, sagte der Name nichts. Nun musste ich erstmal 30-45 Minuten warten, da nur ein Arzt da war und dieser gerade bei einer Entbindung.
Dann kam irgendwann der Arzt, sehr unfreundlich, schroff usw. ER schickte mich dann wieder nachhause.... Am nächsten Tag hatte ich in einer anderen Klinik einen Notkaiserschnitt, mein Kind und ich mussten Reanimiert werden. Mein Kind musste auf Frühchenintensiv und hat es nur knapp überlebt.... Ich denke es hätte anders laufen können, wenn der wahrscheinlich "überarbeitete" Arzt den Abend gleich richtig gehandelt hätte!
So wie ich weiß ist dieser Arzt nicht mehr in der Abtl. vllt. wirklich eine "Aushilfe". Leider habe ich nun schlechte Erfahrung gemacht und aufgrund fehlender Kinderstation würde ich mein Kind da schon nicht bekommen, denn wenn was sein sollte muss das Kind notgedrungen nach Göttingen oder Nordhausen und in einem ernsten Notfall zählt jede Sekunde. Vielleicht wäre es mal zu überdenken dort eine Kinderstation aufzumachen, schon allein um Heiligenstadt parole zu bieten.

Für eine normale, zeitgerechte, komplikationslose Geburt sicherlich zu empfehlen.

Sehr gut beraten und operiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an Dr.Sycz, nahm sich viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität der Hebammen und des Chefarztes
Kontra:
nichts gefunden
Erfahrungsbericht:

vorherige ausführliche Beratung zum Eingriff, Für und Wider besprochen, fühlte mich sehr gut informiert vor Eingriff, alles super gelaufen, bin wieder fit wie ein Turnschuh
aufmerksames, umsichtiges Personal, tolles Essen, prima Zimmer, war wie Kuraufenthalt, fühlte mich sehr gut aufgehoben, kann ich nur empfehlen

Entbindung gut gelaufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zum Teil sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Professionalität der Hebammen
Kontra:
Organisation der Abschlussuntersuchung mangelhaft
Erfahrungsbericht:

Ist alles gut gelaufen, außer die Entlassung, da musste ich zu lange auf die Abschlussuntersuchung warten. Insbesondere das Hebammenteam verdient die Bestnote.