Sana Klinik Bethesda Stuttgart

Talkback
Image

Hohenheimer Straße 21
70184 Stuttgart
Baden-Württemberg

306 von 324 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

324 Bewertungen

Sortierung
Filter

Hervorragende Betreuung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionnelle Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aerzte waren immer ansprechbar und sehr professionel sowohl im Krankenhaus als auch in der Geriatrischen Rehabilitation. Meine Mutter wurde nach einem komplizierten Beckenbruch in die Sana Klinik Stuttgart eingeliefert. Es wurden alle Mittel eingesetzt um ihren Zustand zu diagnostizieren und die geeignete Heilmethode zu bestimmen. Die anschliessende Therapie war hervorragend und meine Mutter konnte nach ihrem Aufenthalt wieder selbstständig für sich sorgen.
Sehr professionnelle Begleitung durch den Sozialdienst.

Unzufrieden über das Operationsergebnis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halux und Hammerzeh, Knick-Senkfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Halux- und Hammerzehoperation war nicht nachhaltig. Nach einiger Zeit wieder eine vergleichbare Situation wie vor der OP. Zusätzlich bei der Besprechung zur oben genannten OP vom Dr. Gabel zu einer Rückfußversetzung gedrängt worden, die gleichzeitig gemacht wurde. Hier hatte ich nach der OP monatelang starke Schmerzen und später eine extreme Entzündung mit Wundbrand, weil eine zu lange Schraube verwendet wurde. Nach Entfernung weiterhin dauernd noch Entzündungen und im Verlauf sind dann noch zwei Sehnen gerissen, wohl weil die Knochenkante bei der OP nicht geglättet wurde.
Auch jetzt, lange Zeit nach der OP ist der Zustand zumindest subjektiv deutlich schlechter als vor der OP.

Chirurgische Kliniken am Sana Klinikum Bethesda wurden vollständig geschlossen...,

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ist sehr Schade, dass die Sana ein funktionierendes Krankenhaus Stück für Stück schließt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (War bisher immer gut, da jetzt die Chirurgie komplett geschlossen wurde müssen Patienten verlegt werden für eine OP.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Wahlleistungsstation
Kontra:
Klinikmanagement schließt immer mehr Abteilungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist leider Schade und Bedauerlich, dass die Chirurgischen Kliniken (Orthopädie/Unfallchirurgie u. Allgemeinchirurgie/Bauchchirurgie) am Sana Bethesda Stuttgart nun vollständig geschlossen wurden inkl. Anästhesie, Radiologie u. HNO-Belegabteilung. Die OP-Säle stehen jetzt wohl für immer leer.

Auch wenn die Abteilungen am Karl-Olga-Krankenhaus konzentriert/verlegt wurden ist lediglich nur noch die Innere Abteilung SP Gastroenterologie am Bethesda verblieben.

Die freiwerdenden Betten werden zur Geriatrischen Rehabilitationsklinik umfunktioniert.

Die OP-Säle werden wohl nicht mehr benutzt. Die Interdisziplinäre Intensivmedizin wurde auf Internistische Intensiv heruntergestuft.

Wenn es so weitergeht dann wird bestimmt auch noch die Klinik für Innere Medizin/Gastroenterologie verlegt - wenn Das passiert verliert die Klinik den Status als Haus der Grundversorgung mit Notfallaufnahme und ein Akut-Krankenhaus verschwindet für immer aus der Stuttgarter Kliniklandschaft.

Alle guten Ärzte haben die Klinik bereits verlassen.

Vorschlag von mir: die leerstehenden OPs wenigstens als Ambulantes OP Zentrum weiternutzen und die HNO-Abteilung vollständig vom Karl-Olga-Krankenhaus ans Bethesda-Krankenhaus verlegen.

Beste Empfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufgeheitert in die OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Gewindeentfernung nach Hallux-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit der Sana-Klinik (Fußzentrum) waren sehr gut.
Der Facharzt besticht mit ruhiger Ausstrahlung und hoher Kompetenz.
Das Personal ist außerordentlich zuvorkommend und nahm mir auf witzige Art und Weise jegliche Angst.

Ich würde wieder in die Sana-Klinik gehen.

Beispielhafte Fußchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und menschliche Kompetenz des Chefarztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion einer Zehe einhergehend mit Nagelbettentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3 vorhergehenden ambulanten Operationen bei einem Fußspezialisten wegen Infektion einer Zehe wurde ich an die Stuttgarter Fußchirurgie überwiesen. Dort wurde mir eine stationäre OP vorgeschlagen um die schmerzhafte Infektion eingehend klinisch zu behandeln.
Der dortige Chefarzt nahm sich bereits bei der Vorstellung entsprechend Zeit für eine gründliche Beurteilung.
Die Operation war erfolgreich und die Infektion konnte endlich beseitigt werden. Der Chefarzt machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Die gesamte Wahrnehmng in dieser Klinik von der Aufnahme über die Operation bis zur Betreuung des Personals in der Klinik ist beispielhaft.

Super!

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Op, Beratung, Pflegepersonal, Zimmer, Ärzte, alle sehr freundlich
Kontra:
laktosefreies Essen wäre toll
Krankheitsbild:
Reflux/Linx
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles super, kann ich weiterempfehlen!

Immer schwieriger sich hier behandeln zu lassen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ein oder zwei Ärzte
Kontra:
Hygienische Verhältnisse, Versorgung und Organisation
Krankheitsbild:
DUMPINGSYDROM
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Versorgung ,Organisation und auch Hygiene noch schlechter als zuvor in diesem Haus
Das kann auch von guten nicht zwar teilweise guten aber nicht erreichbaren Ärzten kompensiert werden .

1 Kommentar

Bethesda am 04.08.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik und nehmen diese sehr ernst. Wir verstehen diese als Möglichkeit, unsere Arbeit stetig zu verbessern.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihr Klinik-Team

Kompetent, patientenorientiert, professionell

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich ausgezeichnet !)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier: Freundlich, professionell, zugewandt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle nehmen sich sehr viel Zeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung zweier freier Gelenkkörper im oberen Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ausführlichen Erstgespräch mit der Oberärztin vor der Aufnahme bis zur Entlassung ein wirklich exzellenter Eindruck !
Insbesondere auch der Chefarzt, Herr Dr. Gabel, nimmt sich viel Zeit, erklärt, beantwortet Fragen und diskutiert Alternativen. Der Patient steht im Mittelpunkt, und dies gilt auch für das freundliche und dienstleistungsorientierte Pflegepersonal.
In der Fußklinik herrscht eine gute Stimmung, alle handelnden Personen strahlen Kompetenz nd Spaß am Beruf aus, die Räume sind hell und einladend - ich war ausgesprochen angetan und kann das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen

Klinikaufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Ärzte und Schwestern haben sich für die Patienten Zeit genommen. Es gab keine Hektik.
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Hallux-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine geplante OP. Die Aufnahme erfolgte zügig.Danach ging es gleich in den OP.

Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich.
Ich war in einem schönen hellen 2-Bett-Zimmer.

Man ging auf eine Wünsche ein. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt.

Nach einem Tag wurde ich entlassen und konnte nach Hause gehen.

Alles ist gut verlaufen.

Jeder Zeit wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz/Freundlich keine Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ruptur der Tibialis-anterior-Sehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fußchirugie Dr. Gabel
alle sehr kompetent und sehr freundilich.

War hier sehr gut aufgehoben.

Absolute Kompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Halux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fusschirurgie bei Dr. Gabel. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung absolut zufrieden. Sehr kompetent und sehr freundliches Personal

Fußoperation in stationärer Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnell, wenig Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Peronealsehne luxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Aufklärung und schnelle Terminvergabe für die OP. Die OP erfolgte professionell und ohne lange Wartezeiten unter Vollnarkose.
Der anschließende zweitägige Aufenthalt war sehr ruhig. Bei Fragen oder Problemen war stets ein Pfleger verfügbar. Das Essen war in Ordnung.

Gelungene OP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War in der Komfortstation untergebracht)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schultergelenksfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Schultergelenksfraktur wurde ich vom Chefarzt operiert, ich kann nur sagen, dass ich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr kompetent von allen Abteilungen / Ärzten/ Pflegekräften/Verwaltung/ Küche usw. betreut wurde. Das Krankenhaus ist zwar schon älter, aber dies spielte keine Rolle. Selbst als noch Fragen bzw. der Nachbetreuung aufkamen, wurden diese schnell und unkompliziert vom Chefarzt per Telefon beantwortet.

Kann nur sagen, es war Top!

DAVID-OP - Einriß der Aorta

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Ärzte - Top Krankenschwestern-Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Einriß der Aorta - Rekonstruktion Herzklappe mit DAVID-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am frühen Morgen des 30.Dezembers 2019 wurde ich als Notfall in die SANA Klinik eingeliefert, da meine Aorta eingerissen war.

In einer sehr aufwendigen Notoperation haben mir die Ärzte der SANA-Klinik, das Leben retten können.

In dieser Operation wurde meine Aorta quasi repariert, gleichzeitig wurde meine Herzklappe, welche aufgrund des Einrisses ebenfalls zu Schaden gekommen ist, mit der "DAVID-OP" rekonstruiert.

Des weiteren wurden die Herzkranzgefäße erneuert, sowie ein Bypass gelegt.

Die genauen Medizinischen Begriffe sind mir, bis auf die "DAVID-OP" leider nicht bekannt, aber die komplexität und Schwere der Operation sollten dennoch daraus hervorgehen.

Nach bereits 10 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und direkt meine Reha antreten.

Der positive Ruf der SANA Klinik ist über die Grenzen von BaWü aber auch Deutschland bekannt.

Nachdem mein bester Freund sich mit seinem Steuerberater über meine Situation unterhalten hat, und dieser dann nachgefragt hat wo ich den operiert wurde, hat er meinen Freund mit den Worten beruihigt " Was, er ist in der SANA-Klinik Stuttgart ?, Dann mache Dir keine Sorgen, dort ist er bestens versorgt"
Der Steuerberater meines Freundes, hatte über beaknnte schon diverse Erfahrungen mit der SANA-Klinik.

Ich möchte mich hier ausdrücklich auch bei meinem Chirurgen, Herrn Vladimir Voth bedanken, welcher mich Notoperiert hatte und mir somit ein 2tes Leben geschenkt hat. Aber natürlich auch beim gesamten Team der Krankenschwestern und Pflegern - Vielen Dank !

Professionelles Fusszentrum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wichtig wären Einschränkungen bei der Krankenbesucher Anzahl s. o.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fusszentrum mit absolut professioneller Führung und Behandlungsmethode.
Schnelles Aufnahmeprozedere.
Aufschlussreiches Gespräch und ausreichende Informationen zur weiteren Abwicklung- auch nach der Entlassung.

Ein negatives Erlebnis: als frisch operierter Patient ist es sehr belastend, wenn in einem Dreibettzimmer ca. 6-8 Krankenbesucher stundenlang anwesend sind. Evtl. Könnte man die Besuchszeit dann eingrenzen.

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komfortstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Komfortstation sehr zu empfehlen, nette Mitarbeiter und Ärzte

sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kurzfristig terminierte Operation
Kontra:
sehr lange Wartezeit auf Sprechstundentermin
Krankheitsbild:
Tibialis posterior Dysfunktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Vereinbarung eines ersten Termins war sehr unbefriedigend, da ich über 3 Monate auf einen Sprechstundentermin im Fußzentrum warten musste. Danach kann ich jedoch nur Gutes berichten. Dr. Gabel vom Fußzentrum hat sich Zeit genommen und mir auf alle Fragen ausführlich geantwortet. Es wurde dann innerhalb von 2 Wochen ein OP-Termin mit anschließendem stationären Aufenthalt vereinbart. Die OP-Vorbereitung verlief in einer ausgesprochen ruhigen und angenehmen Atmosphäre. Die OP verlief gut und bei der Versorgung kann ich nichts beanstanden. Ausgesprochen positiv fand ich die Aussage, dass ich telefonisch Kontakt aufnehmen kann und nicht immer bei Problemen im Heilungsverlauf einen Sprechstundentermin vereinbaren muss. Mir wurde das weitere Procedere genau erklärt, auch auf Rückfragen meinerseits wurde Dr. Gabel nie ungeduldig. Die stationäre Pflege war gut. Ich war positiv überrascht, dass der Anästhesist sich einen Tag nach der Operation persönlich nach meinem Befinden erkundigte. Diese Klinik kann ich bedenkenlos weiter empfehlen, ich fühlte mich hier gut versorgt und behandelt.

Super Ärzte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung, Aufklärung und Operation auf höchstem Niveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 07.02.2020 eine inverse Schulterprothese bekommen. Sowohl die Aufklärung vor der OP als auch die OP selber, durchgeführt von Chefarzt Dr. I. Lorenz, als auch die Nachsorge nach der OP liessen keine Wünsche offen. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt und super betreut gefühlt. Auch das Stationspersonal machten einen super Job. Ich wurde am 11.02.2020 entlassen. Vielen Dank für alles.

Fußzentrum sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
"Schwierige" Tiefgarage (nicht zu ändern)
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Mitarbeiter in allen Bereichen von Vorgespräch über Narkosegespräch bis OP kompetent, hilfsbereit und freundlich; rasche Terminvergabe, in den Abläufen Keine langen Wartezeiten; alles sehr sauber;
In der Klinik herrscht ein gutes Klima, was man als Patient wohltuend spürt.
Das schönste Einbettzimmer das ich bisher hatte.
Insgesamt die beste Klinik, die ich bisher (auch bei anderen Diagnosen) kennengelernt habe.

Fachkompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß Op bei Dr. Gabel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Op zügig,
Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.
Bin sehr zufrieden!

Leisten- und Narbenhernie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung
Kontra:
Zeitdruck ist aber unserem Gesundheitssystm geschuldet
Krankheitsbild:
beidseitige Leistenhernie, Narbenhernie Unterbauch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

eher seltener Fall, das Ärzteteam hat großen Aufwand zur Diagnostik geleistet.
Der lapraskopische Eingriff zur Behandlung der Leistenhernien verlief komplikationslos.
Lobenswert: nach Evaluation der Narbenhernie während der OP wurde von einer weiteren OP abgeraten, da die Risiken höher eingeschätzt werden, als der Nutzen für den Patienten und das obwohl ich privat versichert bin.
Vorstellungstermine vor und nach der OP: meine Fragen und Bedenken wurde eingehend beantwortet.
Positiv: In dem Krankenhaus nimmt man sich noch etwas mehr Zeit für den Patienten.

Ich würde die Klinik wieder wählen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hammerzeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nur zwei Tage in der Klinik... von der ersten Minute
an wurde ich freundlich und zuvorkommend aufgenommen- ob bei der Anmeldung, bei der Op-Vorbereitung oder später stationär- alle natürlich und freundlich.
Ich hatte nach der Hammerzeh-Op keinerlei Schmerzen
und auch keine Schwellungen, so dass ich denke: das Team im Op hat einen super Job gemacht.

Innere

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit termingerecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer Magenspiegelung in der Klinik.
Alle von der Putzfrau über die Krankenschwestern bis hin zum Arzt waren alle sehr freundlich und zuvorkommend

Besonders unzufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gab auch auf Nachfrage keinerlei Besprechung der Untersuchungsergebnisse.
Kein Speiseplan und keine Auswahl beim Essen.
Keine Information, welche Medikamente ich bekam.
Zu Ultraschall stand nachher u.a. im Arztbericht, dass die Nieren unauffällig sind. Dort gibt es aber seit Jahren eine Zyste.
usw.
Lediglich die Medikamente waren nicht alle falsch.

Top Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Schade dass Abteilung geschlossen bzw verlegt wird
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chefarzt und alle Ärzte der Orthopädie und Unfallchirurgue kompetent und zuvorkommend

Klinik zum Wohlfühlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußchirurgie Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik zum Wohlfühlen,bin sehr gut versorgt worden, von der Aufnahme, Pflegepersonal auch den Narkosearzt bis zur OP mit anschließendem Aufenthalt bis zur Entlassung, sehr guten Eindruck.

Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erhaltung aller Funktionen des Sprunggelenks nach der OP.
Kontra:
Krankheitsbild:
Linkes Sprungelenk Korrektur.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Termine in der Klinik wurden zeitnah ausgeführt.
Ich war sehr zufrieden und hatte immer die richtigen Ansprechpartner.

Klasse Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Außerordentlich freundliche Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In allen Bereichen super nettes Personal. Ob Chefarzt, Pflegekräfte oder die Anästhesisten. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Zudem sind die Ärzte sehr kompetent und haben ein offenes Ohr.

HERVORRAGENDES ÄRZTETEAM

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
DR.MED.DR.H.C.M. GABEL
Kontra:
Krankheitsbild:
HALLUX VALGUS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

MAN FÜHLT SICH IN "GUTEN HÄNDEN"

IN DER KLINK HERRSCHT EINE DURCHAUS GUTE ATMOSPHÄRE. DIE BESPRECHUNG MIT DR. GABEL- DER STATIONÄRE AUFENTHALT- SELBST IM OP GAB ES NOCH EINEN NETTEN WORTWECHSEL....

Jederzeit wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Halux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, hilfsbereit, klare Abläufe

Krankenhausaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Pflegepersonal und Ärzte. Sehr schnelle Hilfsbereitschaft um jede Uhrzeit. Man fühlt sich wie zuhause.

Super organisiert!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut sortierter Ablauf, von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Patient bekommt viel Informationsmaterial an die Hand.
Frühe Mobilisierung nach OP.
Ganzes Personal ist professionell und freundlich.

segr gute Ärztliche Behandlung.Zweimal am Tag Visitte.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (wurde zuerst auf der falschen Station abgegeben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schluchmagen, OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Schlauchmagen OP in der Klinik.Ich war vom ganzen Ablauf voll zufrieden.Ich fühlte mich da sehrgut Behandelt.Ich spreche Ihnen mein vollstes Fertrauen aus. Werde die Klinik gerne weiterempfehlen.

Super Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisches Ärzteteam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Perfekter Aufenthalt von der Notaufnahme wegen Blinddarm, über OP bis zum stationären Aufenthalt
Der Chefarzt ist ein herausragender Arzt und sehr empathisch dazu. Ich habe mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Team war freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt.
Die Assistenzärzte und Oberärzte haben einen tollen Job gemacht, und sich, genau so wie der Chefarzt, immer Zeit genommen, um Fragen zu beantworten, so lange bis man es als Laie auch verstanden hat.
Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen

Noch schwächer geht es fast nicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
2,3 Ärzte
Kontra:
komplette Oranisation , Pflegepersonal und Versorgung
Krankheitsbild:
Rezitivhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schlecht organisierte Klinik , Versorgung auf Minimum gesetzt ( vielleicht gut für Demenzkranke ) .
Fast nur Hilfspersonal mit sehr schwachen Deutschkenntnissen.
Essen besser selbst organisieren .
Wenn nicht einige Topärzte dort wären würde ich das Haus nicht betreten .

1 Kommentar

Bethesda am 18.11.2019

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben.

Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht reibungslos erfolgt ist und Sie Grund zur Beanstandung haben.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, sodass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:
[email protected] oder 0711 2156-399.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Hernienzentrum Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelle und freundliche Behandlung. Gut organisiert und kein großer Massenbetrieb.

Fußoperation im Fußzentrum der Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (kompliziertes Aufnahmeritual)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliche Behandlung durch das gesamte Personal
Kontra:
kompliziertes Aufnahmeritual
Krankheitsbild:
Fußoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Aufnahmeritual gestaltete sich sehr aufwändig - viele Anlaufstellen, viele Formulare und recht zeitintensiv.
Um 8:00 Uhr sollte ich mich in der Klinik einfinden. Wurde dann um 9:00 Uhr in einem Krankenzimmer "abgestellt". Auf der Station befand sich niemand. Aus Auslösen der Ruftaste am Krankenbett war nutzlos.
Erst nachdem ich aus dem Krankenzimmer begann im Krankenhaus herumzutelefonieren und meine Frau das gleiche von extern machte, kam Personal, um mich in den OP abzuholen.
Mein ganz persönlicher Eindruck:
Ich wurde dort einfach vergessen.

Die Verwaltungsabläufe sind sehr offensichtlich verbesserbar.

Nichts desto troz: das gesamte Personal habe ich als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt. Daher überwiegt bei mir ganz klar der positive Eindruck.

1 Kommentar

Bethesda am 07.11.2019

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben.

Wir bedauern, dass der Ablauf der Aufnahme nicht reibungslos erfolgt ist und Sie Grund zur Beanstandung haben.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, sodass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:
[email protected] oder 0711 2156-399.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Materialentfernung und Gelenksäuberung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein-Bett-Zimmer auf der Komfortstation)
Pro:
Rundum gut betreut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fußchirurgie - Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als "normaler" Kassenpatient habe ich die Wahlleistung der Komfortstation im Ein-Bett-Zimmer in Anspruch genommen und muss sagen, dass es jeden Euro wert war.
Dies war die 4. OP an meinem Hallux Valgus innerhalb von 2 Jahren, nachdem er in anderen Klinken nicht vernünftig korrigiert werden konnte. Ich kann somit gut Vergleiche mit anderen Kliniken ziehen.
In der Fußchirurgie habe ich mich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen gefühlt.

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallus rigidus, Hammerzehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung nahezu perfekt. Mit Herrn Dr. Gabel besitzt die Klinik einen der besten Fusschirugen.
Aufklärung, Beratung und Operation auf höchstem Niveau . Bin mit dem Klinikaufenthalt mehr als zufieden. Jeder in der Klinik ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Klinik und speziell Herrn Dr. Gabel nur weiterempfehlen.

Sehr angenehm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußzentrum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Personal sehr freundlich, keine Wartezeiten wie in anderen Kliniken

Weitere Bewertungen anzeigen...