• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Sana Klinik Bethesda Stuttgart

Talkback
Image

Hohenheimer Straße 21
70184 Stuttgart
Baden-Württemberg

147 von 160 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

160 Bewertungen

Sortierung
Filter

Super Betreuung / Behandlung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Sorgfalt, Vertrauen zum Arzt
Kontra:
Keine wichtigen Punkte, evtl die in die Jahre gekommene Farbgebung
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bereich eines Netzes einer Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Klinikbesuch ergab sich im Rahmen der Nachsorge bei Narbenhernien.
Die Betreuung / Behandlung war herausragend im Hinblick auf die Beratung, Informationen und das Ergebnis.
Obwohl ich Kassenpatient bin, wurde ich ambulant durch den CA behandelt, der sich für mich und meine Probleme immer genügend Zeit genommen hat.
Die Wartezeiten lagen zwischen 5 und max. 60 Minuten, im Durchschnitt aber eher 15 Minuten.
Bezüglich der Klinik ist noch positiv zu erwähnen, dass es dort nicht wie in einer Bahnhofshalle zugeht, soll heißen, es wimmelt nicht überall mit Patienten und Besuchern.
Auch in den Sekretariaten wurde ich immer freundlich und hervorragend „bedient“.

Katastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
QM/Rezeption
Kontra:
Pflege/Versorgung
Krankheitsbild:
Einlieferung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es herrsch absoluter Pflegenotstand-zu wenig qualifizierte Kräfte-Personal hat kein Plan dazu wird umgebaut und es herrscht ein super Lärm- würde nie jemanden mehr dahin schicken...da wird man noch kranker als man ist

1 Kommentar

Bethesda am 17.07.2018

Sehr geehrte Dame,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben.

Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist und es aufgrund der Umbaumaßnahmen verstärkt zu Lärmbelastungen für Sie bzw. Ihr/e Angehörige/r gekommen ist.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf kbs-ihre-meinung@sana.de oder 0711 2156-399.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Top Kompetenz –Top Service – Top Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Chefarzt und sein Ärzteteam vermittelten einen sehr kompetenten Eindruck.
Kontra:
Kein Kontra!
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor gut drei Wochen wurde ich am rechten Fuss wegen großer Schmerzen verursacht durch einen schlimmen Hallux valgus vom Chefarzt und seinem Team erfolgreich operiert. Nach zwei Nächten konnte ich die Klinik schon verlassen(Zentral gelegen und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar / aber auch von der Tiefgarage kommt man schnell mit dem Aufzug direkt von und zum Fußzentrum (Station)). Die Unterbringung war Sach- und Fachgerecht und das Pflegepersonal sehr hilfsbereit. Die Verpflegung könnte besser sein, war aber genießbar. Eine Woche später hatte ich durch eine reflexartige Fußbewegung sofort große Schmerzen am operierten Fuß. Ich meldete im Fußzentrum diesen Unfall und wurde daraufhin sofort zur sehr professionellen Kontrolluntersuchung einbestellt. Der Befund war zum Glück OK. Es erfolgte noch zwei mal nachträglich telefonisch vom Chefarzt eine Erfolgskontrolle. Ansonsten erfolgt die Nachbehandlung (Verbandswechsel und Fäden ziehen von meinem Orthopäden)

Gerne wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP-techniken auf dem neuesten Stand
Kontra:
Massenabfertigung bei Beratung
Krankheitsbild:
Magenop
Erfahrungsbericht:

Kleine aber feine Klinik,

OP-Techniken auf dem neuesten Stand

Pflege hervorragend
Sehr gut gefallen hat mir die Inklusionen von handycaps,
sowie das Pflegepersonal vom Leiter bis zur FSJ-Mitarbiter/in war freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Die Verwaltungskräfte sehr freundliche warmherzige und hilfreiche Personen, man/frau fühlt sich gut aufgehoben.

Leider war mein Beratungsgespräch vor OP eine insgesamt 3 std. Tortur, ich denke da fehlt es noch ein wenig am Zeitmanagement.

Fazit - hervorragende OP-Techniken, qualifiziertes freundliches Pflegepersonal/Verwaltungskräfte.

Bin insgesamt zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Chefarzt sollte sich ein klein wenig mehr Zeit nehmen, um Fragen zu beantworten)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Köhler, Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Der Chefarzt der Fußchirurgie ist etwas distanziert, aber nicht unfreundlich. Die OP ist gut verlaufen, Schmerzen hielten sich in Grenzen.
Schade fand ich, dass es keine kleine Cafeteria etc. gibt, wo man mal etwas Zeit verbringen kann. Die Essensportionen fand ich etwas klein (da ich nur eine Nacht im Bethesda verbracht habe, habe ich das vor Ort nicht angesprochen)
Die Parkmöglichkeiten sind etwas dürftig, was aber sicherlich der beengten Lage mitten in der Stadt geschuldet ist.
Ich würde das Bethesda insgesamt jederzeit weiter empfehlen.

Glücklich und sehr zufrieden nach OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenter, erfahrener Chefarzt mit großer Ausstrahlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur, Hüftschäden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor knapp 2 Wochen wurde mir eine neue künstliche Hüfte eingesetzt nach massiven Problemen mit der sich dort befindenden Schraube nach einer Oberschenkelhalsfraktur vor 4 Jahren. Schon die Voruntersuchung durch den kompetenten, erfahrenen Chefarzt mit großer Ausstrahlung, 2 Monate vor der OP war ausgesprochen gründlich, es blieben keine Fragen offen. Schon kurz nach der OP war die Erleichterung und Besserung der Beweglichkeit zu verspüren. Die Ärztliche Versorgung kann nicht besser sein, der positive Geist im ganzen Team ist immer spürbar. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, ich fühlte mich rundherum bestens versorgt.

Große Kompetenz und Sorgfalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das behandelnde Team und der gesamte Ablauf
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fußarthrose Mittelfuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im April 2018 wurde ich am Mittelfuß operiert. Schon vor der OP betreute mich der Chefarzt aufgrund einer schwerwiegenden Vorerkrankung mit außergewöhnlicher Sorgfalt und Kompetenz. Während meines gesamten Aufenthaltes in der Sana Klinik Bethesda nahmen sich die Ärzte und auch das Pflegepersonal viel Zeit für mich, mit ermunternden Worten und hilfreichen Zuwendungen. Man verspürt auf der Station eine ruhige und dem Patienten zugewandte, entspannte Atmosphäre, die sehr zum Heilungsprozess beiträgt. Ich danke allen Beteiligten für ihr hohes Engagement und das sehr gute Gelingen der Operation.

Super Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
auch die Krankenschwestern/pfleger waren sehr nett und sympatisch
Kontra:
leider kein Kiosk bzw einen Raum für Besucher
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes über diese Klinik sagen. Im Oktober 2016 habe ich mir dort meine Magenverkleinerung (Sleeve) machen lassen und war voll und ganz zufrieden.... Abnahme 70 kg.. nach 18 Monate habe ich mir meine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Das Ergebnis ist einfach nur WOW... der Hammer. Bin mega begeistert und total zufrieden. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen!!! Daumen hoch.

Schnelle Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetend aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Orthopäde gab mir keinen Termin obwohl ich nicht mehr auf dem linken Bein stehen konnte. Nach einem Anruf bei der Notaufnahme konnte ich gleich kommen. Nach Röntgen war klar, dass die Hüfte einen größeren Schaden hatte. Ich wurde am nächsten Tag operiert, gut versorgt und auch "umsorgt" Herzlichen Dank

Sehr gute Betreuung - lasse auch weitere OPs dort durchführen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 /2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man ist nicht nur eine Nummer für die Ärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlauchmagen Mai 2016 / große Bauchstraffung Januar 2018 / Bruststraffung Mai 2018
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt beretis 3 x stationär dort, fühlte mich immer sehr gut durch die Ärzte informiert / von dem Pflegepersonal betreut und werde auch die beiden noch anstehenden Operationen dort durchführen lassen. Die Zimmer sind hell und geräumig (wenn auch veraltet) und erfüllen durchaus ihren Zweck - ein Krankenhaus ist schließlich kein Hotel! Die Ergebnisse sind (zumindest bei mir) hervorragend (hätte ich nie im Leben erwartet!) und das einzige Manko ist in meinen Augen die fehlende Cafeteria aber auch damit kann man leben.

Kompetente Ärzte, tolles Pflegeteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Schlechte Verpflegung bei bariatrischer OP
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Betreuung durch kompetente und freundliche Ärzte, und ein tolles, sympatisches Pflegeteam. Alles gut organisiert.
Das Krankenhaus hat eine überschaubare Größe, wirkt daher familiär. Dachterasse mit wunderbarem Blick über Stuttgart.
Die Zimmer sind nicht neu, aber ok.
Leider ist keine Cafeteria vorhanden, in der man einen Kaffee trinken oder sich mal eine anständige Suppe oder Mineralwasser holen könnte.
Mangelpunkt: Das Essen bei bariatrischen Operationen ist mies und das Mineralwasser auch. Die Suppen die auch schon zum Frühstück serviert werden sind kalt bis lauwarm und von mindester Qualität. Billiger geht nicht. Das Mineralwasser ebenso. Gerade als Patient mit einer bariatrischen OP ist man auf Wasser und Suppe angewiesen, da man ja keine andere Nahrung zu sich nehmen kann.Ohne Cafeteria und Besuch, der einem etwas mitbringen kann, ist man da echt aufgeschmissen.

Die beste Adresse für eine Schulter-OP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
erstklassiger Chirurg mit dem geht-nicht-gibt's-nicht-Prinzip
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierter Schultersehnen-Abriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleine, persönliche Klinik – geprägt von sehr viel Menschlichkeit und einem sehr netten Team.
Erstklassige Behandlung nach klarer Diagnose. Insgesamt verständliche Vermittlung der Untersuchungsergebnisse sowie der angestrebten Behandlung. Hier nimmt man sich noch Zeit und Herz für den Patienten.
Und vor allem gibt hier jeder sein Bestes für eine erfolgreiche OP – egal wie komplex der Fall auch scheinen mag.

Sehr zufrieden.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachkompetentes Personal(Pfleger u.Schwestern)
Freundliche Fachärztinnen/Fachärzte die mir verständliche Antworten auf meine Fragen gaben.
Unterbringung und Verpflegung waren gut. Hatte vollstes Vertrauen.

Alles nach Plan

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Transparenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss OP Überbein/Sehnenfixation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

zweckmäßige Ausstattung
zwischen Beratung und OP lagen drei Wochen
Aufnahme/Abwicklung sehr gut organisiert und kundenfreundlich
OP planmäßig verlaufen ebenso die anderen Abläufe
2 Nächte stationär

Sehr zufrieden!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Eingewachsener Zehennagel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette, zuvorkommende und kompetente Ärzte!
Gute Krankenschwestern.
Keine Schmerzen nach der OP.
Immer jemand da falls man Hilfe braucht.
Essen oke.
Zimmer sehr sauber.

Würde sofort wieder hier her kommen!

Angenehmer Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Ärzteteam und Pflegepersonal.
Die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber.
Reibungsloser Ablauf der Termine und der Op.
Ich bin sehr zufrieden.
Das Bethesda Klinikum in Stuttgart kann ich sehr Empfehlen.
Vielen Dank für alles , war eine schöne Zeit bei euch.

Absolute Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikel Hallux ridigus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Mai zum zweiten Mal stationär In der Klinik. Das erste Mal vor 2 Jahren zu einer Darm-OP, diesmal zu einer Fuß-OP.Zu den jeweiligen Vorgesprächen zur Darm-OP und Fuß-OP begleitete mich jedesmal meine Frau, die sich danach anschliessend, auf Grund der fachlich und menschlichen Art der Medizinischen Aufklärung über die jeweilige OP keine Sorgen mehr gemacht hat !! Über die ärztliche wie pflegerische Betreuung vor und nach den OPs kann ich mich nur absolut positiv äussern.Auch wurde bei den anschliessenden Nachuntersuchungen von den Ärzten bestätigt, dass die Operationen jeweils fachlich allerbestens ausgeführt worden sind.Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich kann mich in keinster Weise negativ äussern und würde falls notwendig wieder zur Behandlung in das Bethesda gehen.

Keie Probleme

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dekubitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Behandlung, keine Probleme. Es gibt sogar (ab heute) Internetaccess am Krankenbett.

Wieder MIT BEIDEN FÜSSEN im Leben, danke !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Informationen für Patientin verständlich, JEDE Frage wird geklärt!)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP !!! Siehe alle berechtigten Auszeichnungen und Zertifikate...)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer alles "voll im Griff" !)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden ("Fuß-Kunst", selbst im Wartezimmer - toll! Klinikbereich nicht erlebt.)
Pro:
Für so viel Positives reicht leider der Platz nicht :-) !!!
Kontra:
wirklich gar nichts!
Krankheitsbild:
Knochenödeme am rechten Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Überbelastung des rechten Fußes
(vormittags im VHS-Kurs "Osteo-Walking 60+ "!)
im Mai 2017 hatte ich abends einen geschwollenen,
stark schmerzenden rechten Fuß...

Nach einer langen "Odyssee" ab Juli (div. Orthopäden, Ultraschall, Röntgen, mehrere MRT, unklare Diagnose,(schmerz-) und sonstige Medikation, Krücken,..) OHNE Besserung, sagte mein Orthopäde Ende Oktober 2017: "Jetzt kann nur noch einer helfen: DER Fuß-Spezialist, Chefarzt am Fußzentrum im Bethesda Krankenhaus!!!)

Dort bekam ich kurzfristig eine Termin,der dann sogar nochmals, wegen der Absage eines anderen Patienten, von der freundlichen Ambulanzleitung telefonisch vorverlegt wurde.
Nach der ausführlichen Untersuchung und Beratung stand fest, dass die Heilung des schwierigen Krankheitsbilds "Knochenödeme" im Mittelfußbereich über eine längere Zeit ginge, (falls auf eine OP verzichtet, wie empfohlen und von mir auch gewünscht, würde)!
Seit Ende März 2018 ist mein Fuß wieder komplett geheilt; eine immer weiter zunehmende Besserung war schon bald nach Beginn der konsequenten, innovativen Behandlung eingetreten!

Kein Mensch möchte in die Klinik, aber "im Ernstfall" würde ich zu 100% wieder NUR dorthin und kann dies auch allen in meinem Umfeld uneingeschränkt empfehlen!

Die ganze Atmosphäre in dem Haus (samt Kunst, Kapelle,...) ist besonders. Alle immer freundlichen, den Patienten zugewandten Mitarbeiter/innen, die sich trotz der Hektik eines Klinik-Alltags gerne und geduldig für die Menschen Zeit nehmen, sind heutzutage wirklich eine große Ausnahme und verdienen großes Lob -

und meinen ganz HERZLICHEN DANK!!!

Gut gemacht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Bemerkungen zu Verpflegung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (man bemüht sich zur Zeit um Verbesserung)
Pro:
kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Wermouthstropfen Verpflegung
Krankheitsbild:
Halux - Operation im Fusszentrum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 03.05. -- 05.05.2018 als Patient im Fusszentrum zu einer Halux-Operation.

Für die medizinische Beratung, Leistung und Betreuung kann ich nur die maximal mögliche positive Bewertung abgeben.
Auch die Mitarbeiter in den nicht-medizinischen Bereichen waren bemerkenswert patientenorientiert und hilfsbereit.
Einzig zum Thema Verpflegung sollte man der Verwaltungsleitung empfehlen, bei möglichen weiteren Vergaben an Zulieferer nicht so angestrengt nach betriebswirtschaftlich optimalen Lösungen zu suchen.

Ich habe mich in dieser Klinik dennoch sehr wohlgefühlt und kann sie im Sinne eines Hilfe erwartenden Patienten nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Überaus zufriedene Patientin

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausführliche Beratung, Professionell, Freundlich, Menschlich
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Hüftoperation (Hüft TEP) im Bethesda KKH Stuttgart. Vom ersten Tag an habe ich mich in dieser Klinik sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Ob es die Beratung/Versorgung der Ärzte oder das Pflegepersonal angeht, kann ich nur Positives berichten. Zu keiner Zeit, habe ich eine negative Erfahrung gemacht. An dieser Stelle möchte ich ein besonderes Lob und meinen Dank für die OP-Qualität aussprechen. Auch das gesamte Pflegepersonal auf Station kann ich nur lobend erwähnen und mich auch für die sehr gute Pflege bedanken. Ich habe nur freundliche und hilfsbereite Pflegekräfte angetroffen. Man ist hier noch ein Mensch und nicht irgendeine Nummer. Ich kann das Bethesda Krankenhaus in Stuttgart uneingeschränkt weiter empfehlen.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, freundlich, persönlich
Kontra:
trotz langer Überlegung: nichts
Krankheitsbild:
Radius Fraktur, Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bethesda Stuttgart ist eine aus meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlenswerte Klinik. Organisation, Beratung, Termintreue und natürlich insbesondere die OP Qualität haben mich überzeugt. Nicht zuletzt möchte ich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter hervorheben. Im Aufzug, auf dem Gang, auf den Stationen etc., überall habe ich freundliche Mitarbeiter getroffen. Die Teams sind eingespielt und pflegen auch untereinander einen wertschätzenden Umgang. Alles geht sehr persönlich und sorgsam vor, in diesem relativ kleinen Haus fühlt man sich als Mensch.

Mit der Behandlungen war ich Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich Danke beim aufenthalt gebrachte leistungen
Kontra:
Es ust Sehr Empfâhlenswert
Krankheitsbild:
Ich habe Hammerseh gehabt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Empfang und beim Aufenhalt ganze zeit war auch Sehr gut. Ich war sehr zufrieden mit allem.
Ich Danke meinem Arzt und allen seinen Kollegen.

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie OSG
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im April 2018 wurde im Fusszentrum der Sana Klinik in Stuttgart eine Arthroskopie an meinem oberen Sprunggelenk durchgeführt. Ich war mit der gesamten Behandlung überaus zufrieden und kann die Klinik ohne Einschränkung weiterempfehlen. Vom sehr kompetenten und sympathischen behandelnden Arzt bis hin zu den netten Schwestern und Pflegern auf der Schülerstation. Der gesamte Ablauf war sehr effizient und jederzeit angenehm.

Sehr positiver Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Emmert Plastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und bemühtes Personal.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer hinten zum Garten raus, dies war sehr ruhig und hatte ein schönen Blick ins grüne.
Es war mein erster KH-Aufenthalt und ich habe ihn fast sogar genossen.

Sehr zufriedener Patient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider gibt es keine Cafeteria,)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur Schulter
Erfahrungsbericht:

wurde optimal um-/versorgt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Habe mich sehr wohl gefühlt.Kann den Bereich sehr empfehlen

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausführliche Beratung, keinerlei Probleme nach der OP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein rundum positives Bild der Klinik. Die OP sowie der stationäre Aufenthalt waren sehr gut. Ich wurde ausführlich beraten, fühlte mich gut versorgt und wurde schmerzfrei entlassen.

Wahrgenommen und verstanden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Netz funktioniert noch nicht perfekt, am Empfang ein Lächeln wäre schön.)
Pro:
Großes kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Personal. Vor allem Dr. Lorenz und sein Team. Die Betreuung ist fachlich auf einem sehr hohen Niveau, man wird wahrgenommen und menschlich individuell behandelt. Man hat als Patientin auch das Gefühl, dass sich die Ärzt_innen untereinander schätzen. Nuancen werden wahrgenommen und Dr. Lorenz betrachtet die Patientin und die Fakten, wie Blutwerte. Hier spürt man eine Erfahrung und das gibt einem ein sicheres Gefühl.

Es war alles super!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts.
Krankheitsbild:
Haluxoperation.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. War nicht nur Patient sondern auch ein Mensch. Kann ich jedem diese Klinik empfohlen. Falls ich noch irgendwann mich operieren lassen muss, gehe ich bestimmt wieder dort. Es hat einfach alles gestimmt. Einfach toll!!

Tolles Team - geniales Ergebnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch med. Personal und Sozialdienst, Ergebnis sowieso, rundum gut
Kontra:
Räume, Betten, ... teilweise etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bekam vor knapp zwei Wochen eine Knieendoprothese.
Alle Voruntersuchungen, Gespräche, Aufklärungen waren verständlich und wurden mit viel Geduld durchgeführt. Es war immer Zeit für individuelle Fragen, Anliegen, ... - auch bei der täglichen Visite. Man konnte alle Sorgen und Bedenken ansprechen. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Das Wichtigste ist jedoch das Ergebnis. Trotz schwieriger Situation, ich kam aufgrund privater Umstände so ca. 4 Jahre zu spät, ist das Ergebnis einfach genial. 5 Tage nach dem Eingriff konnte ich das Knie bereits auf 90° anwinkeln, Treppen steigen und der Dachterrasse einen Besuch abstatten. Dies Dank einem genialen Operateur und einer supernetten und engagierten Physiotherapeutin.

Diese Klinik ist der absolute Hammer!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, freundlich, rundum gut!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fuß- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr, sehr sehr zufrieden mit der Bethesda Klinik!

Schon von der Diagnose, dann die Vorbesprechung zur OP, Anastäsie. Aufnahme, die OP, dass der Chirurg auch sogar persönlich bei meiner Frau gemeldet hat, zeigt einfach, "hier bin ich Mensch, nicht nur Patient!".

Das Personal ist nett und freundlich, kompetent!

Zufriedenheit rundum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich von Anfang an gut betreut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehrmalige, sehr intensive, geduldige Aufklärung/ große Empathie)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplikationslose Operation, guter Heilungsverlauf)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr große Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
große Hilfsbereitschaft
Kontra:
nichts besonders negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
Hallux valgus; Krallenzehe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Sana Klinik Bethesda Stuttgart und fühlte mich rundum gut betreut.

Versprechen übertroffen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens hier fühlt man sich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absoluter Perfektionismus wie er sein soll)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dazu gibts eigentlich nichts zu sagen mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Funktioniert alles wie geschmiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Für mich äusserst unbequeme Matratze)
Pro:
Excelenter Operateur
Kontra:
Keine Cafeteriea um mit Besuch mal raus aus dem Zimmer zu kommen
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 05.02.18 eingerückt um am nächsten Tag eine Schlauchmagen OP zu bekommen. leider war auf der eigentlichen Station für solche Patienten kein Bett mehr frei. Daher wurde ich 2 Stockwerke höher bei der Ortopädischen Cirurgie eingelagert. Alles waren stets nett und zuvorkommend. Am Nachmittag tauchte die Oberärztin zur letzten Besprechung auf. Professionelle Aufklärung. Ich sollte vom Chefarzt selbst operiert werden hatte diesen aber bis jetzt noch nie zu Gesicht bekommen. irgendwie seltsam dachte ich, da operiert dich einer den du nichtmal kennst. Aber falsch gedacht. Ich hatte schon nichtmehr damit gerechnet tauchte der Chefarzt doch noch auf. Was soll ich sagen, nach 3 Sätzen war mir klar wenn der mich operiert mach ich mir keine Sekunde Sorgen. man könnte sagen „die Chemie stimmte sofort. Die Vorbereitung und die OP selbst und der Ablauf nach dem Aufwachen unter Begleitung zur Toilette zu gehen, einfach alles mega professionell. Trotzdem ich auf einer anderen Station lag, wurde ich mindestens 3 mal am Tag von Ärzten der eigentlich zuständigen Station besucht und nach meinem Befinden befragt. Wo Bitteschön gibts noch sowas dass 5 Stunden nach der OP der Chefarzt zu dir auf`s Zimmer kommt, dich am Arm nimmt und mit dir über den Gang ne Runde spazieren geht. Ich hatte Nullkomma null Schmerzen nach OP und konnte schon am nächsten Tag wieder 2 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen. Am Morgen des 3ten Tages nach der OP wurde ein Schlucktest gemacht. Alles bestens, natürlich auch der wieder mit dem Chef selbst. Somit wurde ich nach daran anschließender ausführlichen Ernährungsberatung (super kompetent) auf mein Drängen nach Hause entlassen. Seitdem sitze ich zu Hause rum und mir geht es blendend. Ich kann diese Klinik wirklich jedem der eine bariatrische Operation machen möchte nur aller wärmstens empfehlen. Das Wollen,Können und die Kompetenz sind hier ohne jeden Zweifel. Fazit: jederzeit empfehle ich diese Klinik für einen bariatrischen Eingriff

keine leichten OPs recht gut bewältigt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chirurg
Kontra:
bauliche Gegebenheiten Zimmer
Krankheitsbild:
Spreizfuß, Hallux valgus, Hammerzehen, Krallenzehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal stationär wegen einer Fuß-OP (Lapidus-Arthrodese, Korrektur Kleinzehen) hier und war sehr zufrieden. Information vor der OP, Organisation und Ablauf des Klinikaufenthaltes, Kompetenz Chirurg, Betreuung Klinikpersonal: Ich war sehr zufrieden. Diese OPs sind ja keine Kleinigkeit. Mein Eindruck war, dass ich dort eine sehr gute Versorgung hatte. Auch ein Problem mit einem Kirschnerdraht nach drei Wochen wurde sehr pragmatisch ambulant gelöst. Einziger Schwachpunkt ist, dass die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind. Dennoch gab es auch hier positives zu erwähnen, wie z.B. die erhöhten Toilettensitze (sehr nützlich nach einer Fuß-OP).

Bestens beraten, behandelt und umsorgt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxösophagitis, Gastritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ambulante Magenspiegelung am 9. Februar 2018

Beratung, Vorbereitung und Organisation der Untersuchung waren optimal. Mit einem Höchstmaß an persönlicher Zuwendung und Betreuung wurde ich von dem neuen Chefarzt der Inneren Abteilung und seiner med.-techn. Assistentin behandelt. Alle meine Vorbehalte gegen die bevorstehende Magenspiegelung wurden Schritt für Schritt abgebaut. Die sofortige Befundung hat die Untersuchung positiv beendet, und die abschließende Besprechung der Laborbefunde hat nochmals zur positiven Bewertung der Behandlung beigetragen.

Sehr empfehlendswerte Ortopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal. Ruhige kleine Klinik.
Kontra:
Zimmerausstattung nicht auf dem neuesten Stand. (WLAN/TV)
Krankheitsbild:
Endoprothese am Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich. Gute Beratung vor und nach der OP. Leider keine Cafeteria für Besucher vorhanden.

Adipositaschirurgie - Top Top Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung und sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen-Anlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich am 26.02.2018 in der Sana Bethesda Klinik in Stuttgart eingefunden, um mich der Adipositaschirurgie, sprich Schlauchmagen-OP zu unterziehen.
Bereits im Jahr 2017 war ich dort um mein ärztliches sowie psycholigisches Gutachten zu erhalten. Im Jahr 2017 wurde mir dann ein Magenballon eingesetzt, der im Januar 2018 wieder entfernt wurde. Ich habe mich vom ersten Tag an in dieser Klinik wohl gefühlt und hatte auch volles Vertrauen in die Ärzte sowie das Pflegepersonal.

Es ist vielleicht eine ältere Klinik und vielleicht auch nicht jedem so bekannt, aber ich kann im Bereich der Adipositaschirurgie diese Klinik nur jedem weiterempfehlen.

Das geht gar nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht zur Beratung)
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht zur Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Termin lange Wartezeiten....

2 Kommentare

Bethesda am 02.03.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben.

Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist und es zu Wartezeiten kam. Wir bitten Sie um Verständnis, dass zur Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie auch eine Notfallambulanz gehört und dadurch eventuell Wartezeiten entstehen können.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf kbs-ihre-meinung@sana.de oder 0711 2156-399.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

  • Alle Kommentare anzeigen

Das Fußzentrum Stuttgart

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz des Ärzteteams
Kontra:
Kein W-Lan , Matratzen ziemlich durchgelegen
Krankheitsbild:
Krallenzeh infiziert. Belagentfernung nach Achillessehnenoperation in 2.2017
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3. Zehenoperation innerhalb von 7 Jahren . Letzter Eingriff (Krallenzeh stark entzündet) 21. Februar 2018
wieder erfolgreich, wie die anderen davor. Hohe Kompetenz des Ärzteteams. Stets genaue, umfassende und verständliche Informationen vor und nach der OP. Freundliches Pflegepersonal. Insgesamt angenehme Atmosphäre in der Klinik. Zurecht besteht das Prädikat Fußzentrum Stuttgart. Jederzeit meine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Alles perfekt !

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetische Fuss. Ulkus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patient mit diabetiechem Fuss bekamm ich innerhalb von 2 Stunden einen Termin. 4 Tage später OP durch den Chefarzt.Erfolgreich . Entlassung nach 7 Tagen.Alles ehr hygenisch - Untersuchung auf MRK . Personal sehr freundlich. Einweisung in die Gehhilfen. Essen gut.Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Weitere Bewertungen anzeigen...