Sana Klinik Bethesda Stuttgart

Hohenheimer Straße 21
70184 Stuttgart

Sehr positiver Aufenthalt

Emmert Plastik

Sehr freundliches und bemühtes Personal.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer hinten zum Garten raus, dies war sehr ruhig und hatte ein schönen Blick ins grüne.
Es war mein erster KH-Aufenthalt und ich habe ihn fast sogar genossen.

Sehr zufriedener Patient

weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider gibt es keine Cafeteria,)
Rotatorenmanschettenruptur Schulter

wurde optimal um-/versorgt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Habe mich sehr wohl gefühlt.Kann den Bereich sehr empfehlen

Pro:
Ausführliche Beratung, keinerlei Probleme nach der OP
Hallux valgus

Ich habe ein rundum positives Bild der Klinik. Die OP sowie der stationäre Aufenthalt waren sehr gut. Ich wurde ausführlich beraten, fühlte mich gut versorgt und wurde schmerzfrei entlassen.

Wahrgenommen und verstanden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Netz funktioniert noch nicht perfekt, am Empfang ein Lächeln wäre schön.)
Pro:
Großes kompetentes Team
Neue Hüfte

Sehr kompetentes Personal. Vor allem Dr. Lorenz und sein Team. Die Betreuung ist fachlich auf einem sehr hohen Niveau, man wird wahrgenommen und menschlich individuell behandelt. Man hat als Patientin auch das Gefühl, dass sich die Ärzt_innen untereinander schätzen. Nuancen werden wahrgenommen und Dr. Lorenz betrachtet die Patientin und die Fakten, wie Blutwerte. Hier spürt man eine Erfahrung und das gibt einem ein sicheres Gefühl.

Es war alles super!

Pro:
Kontra:
nichts.
Haluxoperation.

Da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. War nicht nur Patient sondern auch ein Mensch. Kann ich jedem diese Klinik empfohlen. Falls ich noch irgendwann mich operieren lassen muss, gehe ich bestimmt wieder dort. Es hat einfach alles gestimmt. Einfach toll!!

Tolles Team - geniales Ergebnis

Pro:
Betreuung durch med. Personal und Sozialdienst, Ergebnis sowieso, rundum gut
Kontra:
Räume, Betten, ... teilweise etwas in die Jahre gekommen
Knieendoprothese

Ich bekam vor knapp zwei Wochen eine Knieendoprothese.
Alle Voruntersuchungen, Gespräche, Aufklärungen waren verständlich und wurden mit viel Geduld durchgeführt. Es war immer Zeit für individuelle Fragen, Anliegen, ... - auch bei der täglichen Visite. Man konnte alle Sorgen und Bedenken ansprechen. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Das Wichtigste ist jedoch das Ergebnis. Trotz schwieriger Situation, ich kam aufgrund privater Umstände so ca. 4 Jahre zu spät, ist das Ergebnis einfach genial. 5 Tage nach dem Eingriff konnte ich das Knie bereits auf 90° anwinkeln, Treppen steigen und der Dachterrasse einen Besuch abstatten. Dies Dank einem genialen Operateur und einer supernetten und engagierten Physiotherapeutin.

Diese Klinik ist der absolute Hammer!!!

Pro:
Fachkompetenz, freundlich, rundum gut!
Fuß- OP

Ich bin sehr, sehr sehr zufrieden mit der Bethesda Klinik!

Schon von der Diagnose, dann die Vorbesprechung zur OP, Anastäsie. Aufnahme, die OP, dass der Chirurg auch sogar persönlich bei meiner Frau gemeldet hat, zeigt einfach, "hier bin ich Mensch, nicht nur Patient!".

Das Personal ist nett und freundlich, kompetent!

Zufriedenheit rundum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich von Anfang an gut betreut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehrmalige, sehr intensive, geduldige Aufklärung/ große Empathie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplikationslose Operation, guter Heilungsverlauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr große Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit)
Pro:
große Hilfsbereitschaft
Kontra:
nichts besonders negatives aufgefallen
Hallux valgus; Krallenzehe

Ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Sana Klinik Bethesda Stuttgart und fühlte mich rundum gut betreut.

Versprechen übertroffen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens hier fühlt man sich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absoluter Perfektionismus wie er sein soll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dazu gibts eigentlich nichts zu sagen mehr als zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Funktioniert alles wie geschmiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Für mich äusserst unbequeme Matratze)
Pro:
Excelenter Operateur
Kontra:
Keine Cafeteriea um mit Besuch mal raus aus dem Zimmer zu kommen
Schlauchmagen

Am 05.02.18 eingerückt um am nächsten Tag eine Schlauchmagen OP zu bekommen. leider war auf der eigentlichen Station für solche Patienten kein Bett mehr frei. Daher wurde ich 2 Stockwerke höher bei der Ortopädischen Cirurgie eingelagert. Alles waren stets nett und zuvorkommend. Am Nachmittag tauchte die Oberärztin zur letzten Besprechung auf. Professionelle Aufklärung. Ich sollte vom Chefarzt selbst operiert werden hatte diesen aber bis jetzt noch nie zu Gesicht bekommen. irgendwie seltsam dachte ich, da operiert dich einer den du nichtmal kennst. Aber falsch gedacht. Ich hatte schon nichtmehr damit gerechnet tauchte der Chefarzt doch noch auf. Was soll ich sagen, nach 3 Sätzen war mir klar wenn der mich operiert mach ich mir keine Sekunde Sorgen. man könnte sagen „die Chemie stimmte sofort. Die Vorbereitung und die OP selbst und der Ablauf nach dem Aufwachen unter Begleitung zur Toilette zu gehen, einfach alles mega professionell. Trotzdem ich auf einer anderen Station lag, wurde ich mindestens 3 mal am Tag von Ärzten der eigentlich zuständigen Station besucht und nach meinem Befinden befragt. Wo Bitteschön gibts noch sowas dass 5 Stunden nach der OP der Chefarzt zu dir auf`s Zimmer kommt, dich am Arm nimmt und mit dir über den Gang ne Runde spazieren geht. Ich hatte Nullkomma null Schmerzen nach OP und konnte schon am nächsten Tag wieder 2 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen. Am Morgen des 3ten Tages nach der OP wurde ein Schlucktest gemacht. Alles bestens, natürlich auch der wieder mit dem Chef selbst. Somit wurde ich nach daran anschließender ausführlichen Ernährungsberatung (super kompetent) auf mein Drängen nach Hause entlassen. Seitdem sitze ich zu Hause rum und mir geht es blendend. Ich kann diese Klinik wirklich jedem der eine bariatrische Operation machen möchte nur aller wärmstens empfehlen. Das Wollen,Können und die Kompetenz sind hier ohne jeden Zweifel. Fazit: jederzeit empfehle ich diese Klinik für einen bariatrischen Eingriff

keine leichten OPs recht gut bewältigt

Pro:
Chirurg
Kontra:
bauliche Gegebenheiten Zimmer
Spreizfuß, Hallux valgus, Hammerzehen, Krallenzehen

Ich war zweimal stationär wegen einer Fuß-OP (Lapidus-Arthrodese, Korrektur Kleinzehen) hier und war sehr zufrieden. Information vor der OP, Organisation und Ablauf des Klinikaufenthaltes, Kompetenz Chirurg, Betreuung Klinikpersonal: Ich war sehr zufrieden. Diese OPs sind ja keine Kleinigkeit. Mein Eindruck war, dass ich dort eine sehr gute Versorgung hatte. Auch ein Problem mit einem Kirschnerdraht nach drei Wochen wurde sehr pragmatisch ambulant gelöst. Einziger Schwachpunkt ist, dass die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind. Dennoch gab es auch hier positives zu erwähnen, wie z.B. die erhöhten Toilettensitze (sehr nützlich nach einer Fuß-OP).

Bestens beraten, behandelt und umsorgt

Refluxösophagitis, Gastritis

Ambulante Magenspiegelung am 9. Februar 2018

Beratung, Vorbereitung und Organisation der Untersuchung waren optimal. Mit einem Höchstmaß an persönlicher Zuwendung und Betreuung wurde ich von dem neuen Chefarzt der Inneren Abteilung und seiner med.-techn. Assistentin behandelt. Alle meine Vorbehalte gegen die bevorstehende Magenspiegelung wurden Schritt für Schritt abgebaut. Die sofortige Befundung hat die Untersuchung positiv beendet, und die abschließende Besprechung der Laborbefunde hat nochmals zur positiven Bewertung der Behandlung beigetragen.

Sehr empfehlendswerte Ortopädie

Pro:
Sehr freundliches Personal. Ruhige kleine Klinik.
Kontra:
Zimmerausstattung nicht auf dem neuesten Stand. (WLAN/TV)
Endoprothese am Kniegelenk

Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich. Gute Beratung vor und nach der OP. Leider keine Cafeteria für Besucher vorhanden.

Adipositaschirurgie - Top Top Top

Pro:
Sehr gute Behandlung und sehr gute Versorgung
Schlauchmagen-Anlage

Ich habe mich am 26.02.2018 in der Sana Bethesda Klinik in Stuttgart eingefunden, um mich der Adipositaschirurgie, sprich Schlauchmagen-OP zu unterziehen.
Bereits im Jahr 2017 war ich dort um mein ärztliches sowie psycholigisches Gutachten zu erhalten. Im Jahr 2017 wurde mir dann ein Magenballon eingesetzt, der im Januar 2018 wieder entfernt wurde. Ich habe mich vom ersten Tag an in dieser Klinik wohl gefühlt und hatte auch volles Vertrauen in die Ärzte sowie das Pflegepersonal.

Es ist vielleicht eine ältere Klinik und vielleicht auch nicht jedem so bekannt, aber ich kann im Bereich der Adipositaschirurgie diese Klinik nur jedem weiterempfehlen.

Das geht gar nicht

keine gute Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht zur Beratung)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht zur Behandlung)
OP Schulter

Trotz Termin lange Wartezeiten....

Bethesda am 02.03.2018

vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben.

Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist und es zu Wartezeiten kam. Wir bitten Sie um Verständnis, dass zur Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie auch eine Notfallambulanz gehört und dadurch eventuell Wartezeiten entstehen können.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf kbs-ihre-meinung@sana.de oder 0711 2156-399.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Das Fußzentrum Stuttgart

Pro:
Hohe Fachkompetenz des Ärzteteams
Kontra:
Kein W-Lan , Matratzen ziemlich durchgelegen
Krallenzeh infiziert. Belagentfernung nach Achillessehnenoperation in 2.2017

3. Zehenoperation innerhalb von 7 Jahren . Letzter Eingriff (Krallenzeh stark entzündet) 21. Februar 2018
wieder erfolgreich, wie die anderen davor. Hohe Kompetenz des Ärzteteams. Stets genaue, umfassende und verständliche Informationen vor und nach der OP. Freundliches Pflegepersonal. Insgesamt angenehme Atmosphäre in der Klinik. Zurecht besteht das Prädikat Fußzentrum Stuttgart. Jederzeit meine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Alles perfekt !

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Diabetische Fuss. Ulkus

Als Patient mit diabetiechem Fuss bekamm ich innerhalb von 2 Stunden einen Termin. 4 Tage später OP durch den Chefarzt.Erfolgreich . Entlassung nach 7 Tagen.Alles ehr hygenisch - Untersuchung auf MRK . Personal sehr freundlich. Einweisung in die Gehhilfen. Essen gut.Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Hervorragend gute Behandlung im Fußzentrum

Pro:
Ärzte, Schwestern, Operation
Bandplastik OSG

Ich war zur Arthroskopie am Sprunggelenk und zur offenen Bandplastik stationär im Krankenhaus. Bereits die Fußsprechstunde bei dem leitenden Arzt war ausführlich und sehr gründlich. Ich würde umfassend und sehr verständlich über meine anstehende Behandlung und Operation aufgeklärt. Habe selten eine so fachkundige und gut verständliche Aufklärung erhalten. Die Voruntersuchung durch den Anästhesisten und die diensthabende Schwester waren ebenfalls sehr gut. Kaum Wartezeiten und durchweg extrem nette Ärzte, Pfleger, Schwestern. Die Operation verlief reibungslos und die nachbehandlung durch die sehr netten Ärzte und Schwestern sowie Physiotherapeuten war hervorragend. Ich kann die Abteilung 6b mit den herzlichen Schwestern, die Anästhesie mit einer super Narkose und die Ärzte der Fußabteilung uneingeschränkt empfehlen. Ein besseres Krankenhaus hätte ich nicht finden können.

Für Fußchirugie zu empfehlen

Pro:
Technisch 1A - Nach OP keine Schmerzen
Morton Neuron

Ein Eingriff am Fuß war notwendig. Sowohl aus technischer Sicht als auch Sicht der Betreuung kann ich diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

Kompetenzentrum!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht für mich kaum besser)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie öfter erwähnt - kein wlan, aber da kann man vorsorgen wenn man es weiß.)
Bariatrische OP

Behandlungsplan war immer transparent und nachvollziehbar. Ich kam mir immer gut beraten und informiert vor. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Persönliche Begegnung

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLan vermisst man mittlerweile ja überall, aber es ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel. Parkhausgebühren sind leider hoch.)
Pro:
Dem Patient wird als Mensch und nicht als "der Achillessehne" begegnet.
Achillessehnenruptur

Eine Klinik, in der man persönlich wahrgenommen wird. Klein und unbekannt und daher vielleicht auch noch kein Massenbetrieb.
Insgesamt sehr freundliche und vertrauenserweckende Betreuung. Einwandfreies OP-Ergebnis.
Auch die Betreuung und Begegnung im Verwaltungstrakt war außergewöhnlich freundlich. Man wurde bei Wiederbegegnungen auf dem Flur immer freundlich und wiedererkennend begrüßt.

Kompetenz ist spürbar

Pro:
Betreuung
Kontra:
WLAN nicht vorhanden
Handgelenkbruch

Von der Notaufnahme, über die OP bis zur Entlassung habe ich mich immer in kompetenten Händen gefühlt.

recht gute Erfahrungzufrieden (2 Termine für OP und Narkoseaufklärung)
Fuss OP

Ruhige Klinik, medizinische Versorgung in Ordnung

Hier wird der Patient ernst genommen

Reflux

Aufgrund starker Refluxbeschwerden wendete ich mich zunächst an die freundliche und unkomplizierte Chefarztsekretärin um einen Termin für die Reflux-Sprechstunde zu bekommen.
Diesen bekam ich ziemlich kurzfristig.
Wartezeit vor Sprechstunde keine 15 Minuten.
Der Chefarzt der Viszeralchirurgie, Namen darf man hier ja nicht nennen, nahm sich sehr viel Zeit um die Situation zu Beurteilen.
Um zu prüfen ob eine operativer Eingriff indiziert ist veranlasste er eine CT, eine Funktionsdiagnostik und eine Magenspiegelung.
Die Ergebnisse wurden im Rahmen einer zweiten Sprechstunde ausgewertet und der Chefarzt sprach sich für eine Operation aus.
Operation fand am 05.02 statt.
Schmerzen im Bereich der Nähte und auftretende Schmerzen durch Rest CO2 Gase waren nach zwei Tagen verschwunden und durch entsprechende Infusionen erträglich.
Im Rahmen der Visite hatte man wirklich den Eindruck von allen sehr ernst genommen zu werden und auf Probleme wurde umgehend reagiert.
Sogar bei mir als AOK Patient erkundigte sich der Chefarzt mindestens einmal am Tag nach meinem Befinden.
Am 08.02 machten sich der Chefarzt und die Oberärztin sogar die Mühe das Ergebniss der OP mittels Röntgen Breischluckuntersuchung zu beurteilen.
Sogar ich als Patient wurde einbezogen und man zeigte mir auf dem Monitor was Sache ist.
Perfektes Ergebnis, Reflux gleich null.
Morgen, am 09.02 werde ich entlassen und ich möchte mich auf diesem Wege bei wirklich allen bedanken die mich betreut haben, angefangen von dem netten Herrn der mich vom Aufwachraum ins Zimmer gefahren hat bis hin ach das wird nix, wirklich einfach bei allen.
Und den Leuten die , so wie ich, im Internet Horrorgeschichten gelesen haben was die Operationen in Sachen Speiseröhre und Zwergfell angeht kann ich nur ans Herz legen sich einen Chirurg zu suchen der sein Handwerk so gut versteht wie der der meine OP durchgeführt hat.

Cafeteria oder Kiosk fehlt

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Kein Cafeteria

Die Klinik ist soweit sehr gut

Die Dachterasse ist sehr schön.
Das Personal ist sehr sehr Freundlich .
Ärzte sind Top ????
Was ich sehr bemängle sind die Preise für das Parkhaus ( fast schon unverschämt)
Was ein Vorschlag währe ist eine Möglichkeit sich mit dem Besuch zusammen zu setzten eine Cafeteria fände ich sehr angebracht .

Fußchirurgie, minimalinvasive OP

recht gute Erfahrungzufrieden (Telefonische Erreichbarkeit schwierig)
Pro:
Pflegepersonal, Fachärzte
Arthroskopie, Synovialektomie

Ich bin vom behandelnden Orthopäde zur Fußchirurgie der genannten Klinik wegen einer nicht heilenden Verletzung am rechten Knöcheln überwiesen worden. Hier wurde mir empfohlen, eine minimalinvasive OP durchzuführen, um festzustellen, ob sich im Gelenk auf den Röntgen- und MRT-Bilder nicht ersichtliche Knörpel- oder Knochensplitter befinden, die für die vorliegende Dauerentzündung des Gelenks sorgen. Nachdem ich der OP zugestimmt habe, erhielt ich einen relativ zeitnahen OP-Termin. Die OP verlief problemlos und die OP-durchführende Ärztin fand tatsächlich ein winzig kleines Knörpelchen in meinem Fußgelenk. Auf der Station 6B fühlte ich anschließend bestens aufgehoben und obwohl ich nur 24h dort lag, kann ich nur ein großes Lob an das Pflegepersonal aussprechen. Sie waren alle freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Alles gut

Pro:
Reibungslose Vorbereitung & OP
Kontra:
Hammer Zehen (beidseitig je eine)

Sehr gute Versorgung vor, während und nach der OP. OP Verlauf hervorragend, danach keinerlei Probleme oder Schmerzen.

gelungene Magen-OP

Pro:
spitzen Ärzteteam bei Viszeralchirurgie und Anästhesie
Kontra:
keine konstruktive Kritik, es war alles bestens
Zwerchfellbruch Hiatoplastik, Entfernung von Fundoplicatio

Die Klinik ist nicht so groß, dadurch ein sehr angenehmes Klima, ruhig, ohne Hektik. Es halten sich nicht wie in anderen Kliniken Menschenmassen am Eingang und in den Gängen auf, daher ist es Tags und Nachts angenehm ruhig. Von der Patientenaufnahme über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten habe ich nur freundliche und hilfsbereite, zuvorkommende Personen getroffen. Fachlich hat mich Herr Dr. Raggi mit seinem Team absolut überzeugt, wie auch das Pflegepersonal. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

alles gut

Pro:
ärzte und personal
Kontra:
essen
fuß op

Ich war sehr zufrieden, nette Ärzte und filfsbereites personal

Erfahrungen mit Sana Bethesda Klinik Stuttgart

Pro:
Erstklassige Arbeit durch den Chirurgen Dr.Fritz sowie die anschließende Betreung durch CA Dr. Lorenz mit Team
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Linkes Knie TEP

Ich bekam am 16.01.2018 ein Knie TEP am linken Knie durch Herrn Dr.Fritz. Die OP lief hervorragend. Die anschliessende Betreuung durch CA Dr. Lorenz und sein Team war hervorragend. Auch die Physiotherapie war sehr kompetent und freundlich. In der Klinik hatte man das Gefühl willkommen zu sein.
Nochmals zur Betreuung, diese war so gut, daß ich bereits Samstags die Klinik wieder verlassen konnte.
Für das rechte Knie habe ich mir bereits den Juli vorgemerkt.
Ich kann diese Klinik und das Team nur empfehlen.
gez. Dieter Lenhardt

Ich kann die Bethesda Klinik nur empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hygiene
Kontra:
Keine Cafeteria oder Kiosk
Schlauchmagen

Kleineres, familiär wirkendes Krankenhaus.
Man ist keine "Nummer", sondern man wird als Individuum wahrgenommen.
Hygienekonzept zur Vorbeugung und Bekämpfung von Krankenhauskeimen. Sehr Sehr gut und wichtig.
Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
Die Betreuung auf Station war vorbildlich. Die Zimmer waren gut ausgestattet. Kein "Luxus" aber praktisch.
Die Schwestern und Pfleger waren ALLE freundlich und mehr als kompetent. Vorbildlich gelebte Hygiene auf Station.
Die Betreuung durch die Ärzte war ebenfalls sehr gut.

Voll und ganz zufrieden

Pro:
Fachkompetenz, Freundlich, Hilfsbereit
Adipositas Chirurgie

Sehr kompetentes und freundliches Team. Immer hilfsbereit und für einen da.

Sehr gut fachliche Betreuung und Behandlung durch den Chefarzt Dr. Raggi.

Sympathsiches und professionelles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sympathisches Personal, sehr freundlicher Umgang)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuelle Behandlung, gründliche Untersuchungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr wenig Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Kapelle, hübscher Garten, Ebene 4 gefällt mir sehr für ein Krankenhaus:-))
Pro:
Pfeifenorgel (Walcker, 2 Manuale) in Kapelle
Kontra:
sie ist zurzeit leider etwas verstimmt...
Verdacht auf Appendizitis

Sehr nette ubd kompetente Pflege, professionelle und bedachte Ärzte, gründliche und analytische Untersuchung, keine Abfertigung nach "Katalog", sehr nettes Reinigugspersonal, ordentliche und hygienische Zimmer, man fühlt sich gut aufghoben:-)

Klasse

Pro:
Sehr gute Betreuung
Adipositas Chirurgie

Schönes Krankenhaus, tolle Ärzte und sehr nettes zuvorkommendes Personal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Fußzentrum ist Klasse

Pro:
fachlich wird gemacht was geht
Hallux Vagus

Sehr zufrieden bin ich mit Vorbereitung und Durchführung der Therapie. Auch die Nachsorge ist sehr kompetent und fürsorglich.

Halux Valgus OP

Pro:
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit
Halux Valgus

Der Weg zur Klinik und zu den entsprechende Zimmern, wie Anmeldung usw. wird sehr gut beschrieben. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und auch an den Arzt weitergeleitet.
Der Arzt hat mir sehr kompetent und genau erklärt, was gemacht werden muss und wie die OP vorgenommer wird.
Genau so wurde es gemacht und ich bin sehr zufrieden damit. Den Schmerzblocker, den ich bei der OP bekommen hatte, hat bei mir 20 Stunden angehalten. Das war gut.
Die OP ist jetzt 4 Wochen her und bin mit dem jetzigen Verlauf sehr zufrieden.

ein sehr kompetentes und engagiertes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unterstützung bei Verlegung)
Pro:
Medizinische und pflegerische Qualität
Kontra:
Ausstattung: Betten,WLAN und beim Essen speziell die Suppen
Gallenblasenentzündung

Ein äußerst kompetentes und engagiertes Team an Ärzten wird durch ein gleichermaßen gutes Team an Pflegern ergänzt.
Eigentlich die beste Umgebung für eine rasche Genesung, dafür möchte ich auch danken. Damit sind die wichtigen Aspekte perfekt abgedeckt.

Zum Wohlfühlen ist jedoch der Renovierungsbedarf zu hoch, die Ausstattung zu veraltet (2018 und kein WLAN auf der Station) und das Essen (speziell Flüssignahrung) ist ein Lotteriespiel von „geht so“ bis „quasi Körperverletzung“ ist alles dabei.

Ich danke für die sehr gute Behandlung und hoffe SANA investiert in die Sanierung und prüft das „Suppenprogramm“.

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass ich erstmals Kontakt mit den „grünen Damen“ hatte. Ehrenamtliche Helferinnen die u.a. Die Bibliothek betreiben aber auch Gespräche mit den Patienten führen um zu beruhigen, unterstützten oder einfach zuzuhören. Das war eine sehr angenehme Erfahrung und hilft sehr im Behandlungsalltag.

Kurz und schmerzlos

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Gebäude renovierungsbedürftig)
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Gallenblasenentfernung

Operierender Arzt und Anästhesie optimal, sehr kompetent und freundlich.
Ernährung fragwürdig, sollte auf biologisch umgestellt werden.

Wenn Fusschirurgie erforderlich, dann nur im Bethesda-Krankenhaus

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein höhenverstellbares Bett)
Pro:
ärztliche Betreuung
Operation an zwei Hammerzehen

Äusserst freundliches und kompetentes Personal.

Mit der Operation und dem Verlauf der Rekonvaleszenz war ich sehr zufrieden.

Das erste Mal unter`m Messer

Pro:
Super durchorganisierte Abläufe
Kontra:
Kommunikation durch das Pflegepersonal
Arthrodese nach hallux rigidus, Hammerzeh

Das Vorgespäch mit Herrn Dr. Dr. Gabel war informativ und für die Entscheidungsfindung unabdinglich. Der Empfehlung zur Arthrodese sowie zur Hammerzeh-Begradigung wurde gefolgt. In gleich professioneller Weise erfolgte eine OP-Voruntersuchung sowie das Anästhäsie-Informationsgespräch mit Herrn Dr. Müller. Die Abläufe im Rahmen der OP waren nach meiner Einschätzung perfekt durchorganisiert, die OP als auch die Narkose komplikationslos. Die Visiten durch Herrn Dr. Gabel als auch die Nachsorge tadellos. Der zweitägige stationäre Aufenthalt zwar keine Erbauung, aber auch nicht unerträglich. Soweit ich das bei diesem kurzen Aufenthalt beurteilen kann, war der Notstand in der klinischen Pflege unübersehbar. Trotzdem bemühte sich das Personal so weit als möglich auf die Patienten einzugehen, was meine Achtung verdient. Einziger Kritikpunkt war eine etwas zähe informative Kommunikation über die weiteren Abläufe nach der OP durch das Pflegepersonal. Bei derartigen Kurzaufenthalten und meist nicht muttersprachlich deutschem Personal aber zu akzeptieren.

Sprunggelenksverletzung

Pro:
Die gesamte Behandlung, von der OP, über den Aufenthalt, die Nachsorge, etc, war extrem angenehm
Sehnenriss im Sprunggelenk

Betreuung, Unterbringung, Nachsorge, Verpflegung, alles perfekt. Sehr zu empfehlen.