Sana Klinik Bethesda Stuttgart

Hohenheimer Straße 21
70184 Stuttgart

rundum Zufrieden

Pro:
Geduld der Schwestern mit älteren Patienten
Schulter op

War am 23.07.2018 frühmorgens zu einer geplanten Schulter Op einbestellt, und wachte mittags in einem ruhigen, freundlich eingerichtetem Krankenzimmer wieder auf.
Die hervorragend aufeinander abgespielten Arbeitsabläufe waren beeindruckend.
Ich fühlte mich nie als nur ein "Fall" sondern wurde immer als Mensch wahrgenommen.
Das Pflegepersonal macht einen "top Job"!

Von der Aufnahme Bis zur Nachsorge war, bzw. bin ich in dieser Klinik in den besten Händen.
herzlichen Dank

Von Notaufnahme bis zur Nachversorgung alles top

Mehrfach gebrochener Mittelhandknochen

Sehr freundliches Personal.
Man nimmt sich Zeit für den Patienten.
Kurze Wartezeiten.
Klein und gemütlich.
Angenehme Atmosphäre.
Oberärzte sind sehr an deiner Heilung interessiert.

Top Ärzte und Top Pflegepersonal, sehr zu empfehlen

Pro:
Kompetent und führsorglich
Kontra:
Kein WLAN

Personal super, kompetent und wirklich sehr, sehr lieb, nett, führsorglich.

Einzige Nachteil ist die fehlende WLAN.

Gut versorgt

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Bruch des Schlüsselbeins

Herzlich möchte ich mich für die gelungene OP am Schlüsselbein durch den Oeprateur und seinem Team bedanken.

Fühlte mich aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden, passt nicht ..... extrem zufrieden)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wie ich gesehen habe, vieles im Wandel)
Pro:
Kompetent und führsorglich
Kontra:
Konversationsschwierigkeiten
OCD

Ambiente leicht in die Tage gekommen.
Personal super, kompetent und wirklich sehr, sehr lieb, nett, führsorglich.
Einziges Manko (Meckern auf hohem Niveau): Leichte Konversationsschwierigkeiten mit dem Pflegepersonal, da viele noch nicht so gut der deutschen Sprache mächtig sind.

Verwaltungstechnisch: Fühlte ich mich sehr alleine gelassen (Info für z.B. WLAN-Zugang, Bedienung Fehrnseher), keine Broschüren, keine anderswertige Info, z.B. durch Personal (auf Nachfrage kannten die sich selber nicht aus).

Top Ärzte und Top Pflegepersonal, sehr zu empfehlen

Pro:
Kompetente Ärzte und sehr freundliche und hilfsbereite Pflegerinnen und Pfleger
Kontra:
Etwas ältere Zimmerausstattung
Nabelhernie / Nabelbruch

Das Bethesda Krankenhaus ist eine Top Klinik. Vom Erscheinungsbild her (Gebäude und Gänge) war ich beim Betreten der Klinik zuerst etwas skeptisch aber man sollte nicht nach dem äußeren Erscheinungsbild gehen.

Am Tag der OP, am frühen Morgen, wurde ich in sehr fröhlicher Stimmung vom Pfleger auf die OP vorbereitet, was mir als Patientin etwas die Nervosität genommen hat. Die OP verlief super. Im Aufwachraum wurde ich nicht aus den Augen gelassen bis ich gesagt habe, dass es mir gut genug geht, um auf mein Zimmer gebracht zu werden. Wenn man die Pfleger gerufen hat, waren sie im durchschnitt in ca. 1 min da. Sie waren stets freundlich, hilfsbereit, haben sich Zeit genommen und wirkten nicht gestresst. Auch die Ärzte waren sehr nett und haben sich bei den Visiten Zeit genommen und haben noch bestehende Fragen geklärt.

Die Zimmerausstattung ist ein wenig "vintage" aber es finden Renovierungen statt und wichtiger als die Zimmerausstattung sind mir die Ärzte und das Pflegepersonal. Ich würde mich jederzeit wieder im Bethesda behandeln lassen und kann es wärmstens weiterempfehlen.

ZUFRIEDEN

Pro:
Gutes krankenhaus
Kontra:

Sehr gutes Team. GUte postoperative Versorgung. Das Krankenhaus ist nicht gross, klein aber fein. ICh habe mich wohl gefühlt. Um den Patienten kümmern sich alle mit viel Wissen.

Behandlung am Sprunggelenk

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine kantine oder ähnliches)
Fehlbildung im Sprunggelenk

Super Klinik schon vor der ope in der Besprechung gut und ausführlich drüber gesprochen super Ärzte

Leisten-, Nabelbruch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr intensive Beratung und es werden in aller Ruhe sämtliche Fragen beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach dem normalen OP-Schmerz verlief der Heilungsprozess super.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle flexible Termine und kurze Wartezeiten.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist alles vorhanden was man in einem Krankenhaus benötigt.)
Pro:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Ebenen.
Leistenbruch beidseitig und Nabelbruch

Mein Hausarzt darf mir zwar keine Klinik empfehlen, aber er hat ein paar im Raum Stuttgart aufgezählt. Die Bethesda Klinik hat er als sehr familiär beschrieben, was ich im Nachhinein bestätigen kann. Die Terminfindung war völlig unkompliziert und ich musste nicht lange auf die OP warten. Die Wege von der Anmeldung zu den einzelnen Voruntersuchungen sind kurz und überschaubar. Man sitzt auch nicht in überfüllten Wartezimmern, denn die Untersuchungen sind super terminiert. Am Tag der OP wird man im System registriert und es dauert dann auch nicht lange, bis man zur OP abgeholt wird. Die Versorgung ist super, man bekommt das, was man nach einer OP benötigt.
Das gesamte Personal in allen Ebenen war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Für die Nachuntersuchungen wurde man benachrichtigt; auch hier verlief die Terminfindung und -warnehmung reibungslos.
Vielen Dank nochmal.

Ein kompetentes Fußzentrum

Charcot-Fuß

"Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl!"
Ich kann den Fußballer Andy Möller zitieren, als ich nach der Diagnose eines Charcot-Fusses für eine Zweitmeinung ins Fußzentrum des Bethesda ging. Dort verfügte man über mehr Kompetenz und Sachverstand bei Diagnose und Behandlung. Mit großer Sorgfalt lotste man mich durch die schwierige Zeit, die mein Fuß brauchte, um die Entzündung abklingen und die Knochen wieder härter werden zu lassen. Auch bei der dann notwendigen OP hatte ich immer den Eindruck, daß zu jeder Zeit das Richtige getan wurde. Und wenn es notwendig war, gab es für meine Probleme immer ein offenes Ohr.
Kurz zusammengefasst: Ein sehr angenehmes und vertrauensvolles Verhältnis zu Ärzten und Pflegepersonal ist entstanden; ich habe mich als Patient immer sehr gut gefühlt.

Alles super!

Pro:
Kompetent, Freundlich, Sauber
Leistenbruch und Nabelbruch

Vom Anruf zur Sprechstunde in der Ambulanten Aufnahme bis zum OP-Termin bis zur Entlassung:
Alles super! Kurz und knackig Termine gefunden, super freundliches Personal, von Ärzteebene bis zu den Schwestern, Sauberkeit und Hygiene waren sehr zufriedenstellend, tägliche Visite des Arztes und Schwestern.
Bereits meine 2. OP in dieser Klinik und würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen!!!

Super Krankenhaus

Pro:
Absolut spitze!
Kontra:

Weil ich Leistenbruch hatte, hat man mir dieses Krankenhaus empfohlen. Hier war ich sehr zufrieden. Alle sehr freundlich. Ärzte machen wirklich Eindruck, das sie wissen was zu tun ist. Respekt! Und vielen Dank ! Mir geht es jetzt sehr gut.

Pro:
Sehr angagiert
Fussgelenk Spiegelung

Sehr gut von Anfang bis zur Entlassung sehr nettes hilfsbereites Personal und klasse Ärzte.

Pro:
????????
Kontra:
Gibt’s nicht
Bauchstrafung

02.03.2018 ich worde operiert: ,Abdomino Plastik oder Bauch strafung (T schnitt) - egal wie Mann es nennt. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit Ergebnissen; der Operateur hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Ich würde auch jedem empfehlen. Vom 10 würde ich auch 11 geben. Vielen vielen Dank!

Arzt

Pro:
Fusszentrum Sana Klinik
komplizierte HALUX OP

Bei mir war eine HALUX OP in Reutlingen geplant, der behandelnde Arzt hat aber 30Min. vor der OP Fracksausen bekommen und mich an das Fußzentrum Sana Klinik Stuttgart und an den dortigen Arzt verwiesen.
Im nachhinein bin ich dem Reutlinger Arzt dankbar und kann nur sagen, das ich keine Klinik kenne in welcher ich professioneller und freundlicher behandelt wurde als in der Bethesda Klinik in Stuttgart :-) klein aber oho.

Alles bestens, wenn bei mir je mal wieder einen Eingriff notwendig wird, weiß ich wo ich hingehe.

Top Klinik!

Pro:
Sehr kompetent und nette Mitarbeiter
OP an Hallux

Super Abläufe, sehr nette und kompetente Mitarbeiter.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Rundum gut versorgt und vor allem keine langen Wartezeiten
Kontra:
Alles was es kontra geben würde, wird durch unser eklantant mieses und geiziges Gesundheitssystem hier in Deutschland verursacht.
Hammerzehe

Ich habe am 25. Juli in der Fußchirugie meinen Hammerzeh operieren lassen. Dieser war entzündet und ich war froh, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe.
Mein Orthopäde hat mich an diese Klinik überwiesen - ein sehr gute Tipp.
Die Operation wurde tadellos durchgeführt. Ich war nur eine Nacht stationär dort, fühlte mich aber sehr seht gut versorgt und aufgehoben.
Alles, die Vorgespräche, die Operation, der Aufenthalt - ohne lange Wartezeiten, sehr gute Betreuung, absolute Fachkompetenz der Ärtzte und des Pflegepersonals. Dazu sind ausnahmslos alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde da auf jeden Fall wieder hingehen.

Arzt

Pro:
alles gut
Zwerchfellruptur

Alles bestens, gute Beratung. Bin sehr zufrieden.
Das Team arbeitet perfekt.

Der kranke Mensch steht im Mittelpunkt

Pro:
Behandlung und Pflege, kein Unterschied ob Kassenpatient oder Privat!
Kontra:
Kein Kiosk und Cafeteria
Unklares Abdomen, DM2

Kompetente und ausführliche Aufklärung durch sehr freundliche und geduldige Aerzte. Man fuehlt sich ernstgenommen und wird sehr respektvoll behandelt. Vom Chefarzt , Oberaerzten und Assistenzaerzzen wird man respektvoll behandelt . Fragen werden beantwortet, Aengste vor Unangenehmen Untersuchungen werden gelindert. Die gastroendoskopischen Untersuchungen wurden schonungsvoll und hervorragend durchgeführt. Man fuehl sich gut aufgehoben. Der Ablauf ist gut organisiert. Die Pflege ist sehr umsichtig, freundlich und aufmerksam. Der Patient bekommt trotz enormer Belastung der Pflege Zuwendung. Hilfe und Unterstützung sind selbsberstaendlich. Es kommt nach ein paar wenigen Minuten nach dem Klingelruf jemand vorbei. Hygiene wird sehr ernstgenommen. Man fuehlt sich sicher und wohlbehuetet , ist in erster Linie Mensch und kein «Fall“! Ich kann nur hoffen und wuenschen das diesesKrankenhaus so bleibt!

Hervorragende OP

Pro:
ärztliche Versorgung - sehr gut
Endoprothese am Hüftgelenk - neue Hüfte

hervorragendes Ärzteteam
gute Unterbringung
ruhiges Zimmer
gutes Essen

Super Betreuung / Behandlung

Pro:
Kompetenz, Sorgfalt, Vertrauen zum Arzt
Kontra:
Keine wichtigen Punkte, evtl die in die Jahre gekommene Farbgebung
Schmerzen im Bereich eines Netzes einer Narbenhernie

Mein Klinikbesuch ergab sich im Rahmen der Nachsorge bei Narbenhernien.
Die Betreuung / Behandlung war herausragend im Hinblick auf die Beratung, Informationen und das Ergebnis.
Obwohl ich Kassenpatient bin, wurde ich ambulant durch den CA behandelt, der sich für mich und meine Probleme immer genügend Zeit genommen hat.
Die Wartezeiten lagen zwischen 5 und max. 60 Minuten, im Durchschnitt aber eher 15 Minuten.
Bezüglich der Klinik ist noch positiv zu erwähnen, dass es dort nicht wie in einer Bahnhofshalle zugeht, soll heißen, es wimmelt nicht überall mit Patienten und Besuchern.
Auch in den Sekretariaten wurde ich immer freundlich und hervorragend „bedient“.

Pro:
QM/Rezeption
Kontra:
Pflege/Versorgung
Einlieferung nach Sturz

Es herrsch absoluter Pflegenotstand-zu wenig qualifizierte Kräfte-Personal hat kein Plan dazu wird umgebaut und es herrscht ein super Lärm- würde nie jemanden mehr dahin schicken...da wird man noch kranker als man ist

Bethesda am 17.07.2018

Sehr geehrte Dame,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben.

Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist und es aufgrund der Umbaumaßnahmen verstärkt zu Lärmbelastungen für Sie bzw. Ihr/e Angehörige/r gekommen ist.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf kbs-ihre-meinung@sana.de oder 0711 2156-399.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Top Kompetenz –Top Service – Top Team

Pro:
Der Chefarzt und sein Ärzteteam vermittelten einen sehr kompetenten Eindruck.
Kontra:
Kein Kontra!
Hallux valgus

Vor gut drei Wochen wurde ich am rechten Fuss wegen großer Schmerzen verursacht durch einen schlimmen Hallux valgus vom Chefarzt und seinem Team erfolgreich operiert. Nach zwei Nächten konnte ich die Klinik schon verlassen(Zentral gelegen und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar / aber auch von der Tiefgarage kommt man schnell mit dem Aufzug direkt von und zum Fußzentrum (Station)). Die Unterbringung war Sach- und Fachgerecht und das Pflegepersonal sehr hilfsbereit. Die Verpflegung könnte besser sein, war aber genießbar. Eine Woche später hatte ich durch eine reflexartige Fußbewegung sofort große Schmerzen am operierten Fuß. Ich meldete im Fußzentrum diesen Unfall und wurde daraufhin sofort zur sehr professionellen Kontrolluntersuchung einbestellt. Der Befund war zum Glück OK. Es erfolgte noch zwei mal nachträglich telefonisch vom Chefarzt eine Erfolgskontrolle. Ansonsten erfolgt die Nachbehandlung (Verbandswechsel und Fäden ziehen von meinem Orthopäden)

Gerne wieder!

Pro:
OP-techniken auf dem neuesten Stand
Kontra:
Massenabfertigung bei Beratung
Magenop

Kleine aber feine Klinik,

OP-Techniken auf dem neuesten Stand

Pflege hervorragend
Sehr gut gefallen hat mir die Inklusionen von handycaps,
sowie das Pflegepersonal vom Leiter bis zur FSJ-Mitarbiter/in war freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Die Verwaltungskräfte sehr freundliche warmherzige und hilfreiche Personen, man/frau fühlt sich gut aufgehoben.

Leider war mein Beratungsgespräch vor OP eine insgesamt 3 std. Tortur, ich denke da fehlt es noch ein wenig am Zeitmanagement.

Fazit - hervorragende OP-Techniken, qualifiziertes freundliches Pflegepersonal/Verwaltungskräfte.

Bin insgesamt zufrieden!

recht gute Erfahrungzufrieden (Chefarzt sollte sich ein klein wenig mehr Zeit nehmen, um Fragen zu beantworten)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Morbus Köhler, Hallux valgus

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Der Chefarzt der Fußchirurgie ist etwas distanziert, aber nicht unfreundlich. Die OP ist gut verlaufen, Schmerzen hielten sich in Grenzen.
Schade fand ich, dass es keine kleine Cafeteria etc. gibt, wo man mal etwas Zeit verbringen kann. Die Essensportionen fand ich etwas klein (da ich nur eine Nacht im Bethesda verbracht habe, habe ich das vor Ort nicht angesprochen)
Die Parkmöglichkeiten sind etwas dürftig, was aber sicherlich der beengten Lage mitten in der Stadt geschuldet ist.
Ich würde das Bethesda insgesamt jederzeit weiter empfehlen.

Glücklich und sehr zufrieden nach OP

Pro:
Kompetenter, erfahrener Chefarzt mit großer Ausstrahlung
Oberschenkelfraktur, Hüftschäden

Vor knapp 2 Wochen wurde mir eine neue künstliche Hüfte eingesetzt nach massiven Problemen mit der sich dort befindenden Schraube nach einer Oberschenkelhalsfraktur vor 4 Jahren. Schon die Voruntersuchung durch den kompetenten, erfahrenen Chefarzt mit großer Ausstrahlung, 2 Monate vor der OP war ausgesprochen gründlich, es blieben keine Fragen offen. Schon kurz nach der OP war die Erleichterung und Besserung der Beweglichkeit zu verspüren. Die Ärztliche Versorgung kann nicht besser sein, der positive Geist im ganzen Team ist immer spürbar. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, ich fühlte mich rundherum bestens versorgt.

Große Kompetenz und Sorgfalt

Pro:
das behandelnde Team und der gesamte Ablauf
Fußarthrose Mittelfuß

Im April 2018 wurde ich am Mittelfuß operiert. Schon vor der OP betreute mich der Chefarzt aufgrund einer schwerwiegenden Vorerkrankung mit außergewöhnlicher Sorgfalt und Kompetenz. Während meines gesamten Aufenthaltes in der Sana Klinik Bethesda nahmen sich die Ärzte und auch das Pflegepersonal viel Zeit für mich, mit ermunternden Worten und hilfreichen Zuwendungen. Man verspürt auf der Station eine ruhige und dem Patienten zugewandte, entspannte Atmosphäre, die sehr zum Heilungsprozess beiträgt. Ich danke allen Beteiligten für ihr hohes Engagement und das sehr gute Gelingen der Operation.

Pro:
auch die Krankenschwestern/pfleger waren sehr nett und sympatisch
Kontra:
leider kein Kiosk bzw einen Raum für Besucher
Bauchdeckenstraffung

Ich kann nur Gutes über diese Klinik sagen. Im Oktober 2016 habe ich mir dort meine Magenverkleinerung (Sleeve) machen lassen und war voll und ganz zufrieden.... Abnahme 70 kg.. nach 18 Monate habe ich mir meine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Das Ergebnis ist einfach nur WOW... der Hammer. Bin mega begeistert und total zufrieden. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen!!! Daumen hoch.

Schnelle Hilfe

Pro:
Freundlich, kompetend aufmerksam
Hüftersatz

Mein Orthopäde gab mir keinen Termin obwohl ich nicht mehr auf dem linken Bein stehen konnte. Nach einem Anruf bei der Notaufnahme konnte ich gleich kommen. Nach Röntgen war klar, dass die Hüfte einen größeren Schaden hatte. Ich wurde am nächsten Tag operiert, gut versorgt und auch "umsorgt" Herzlichen Dank

Sehr gute Betreuung - lasse auch weitere OPs dort durchführen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 /2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man ist nicht nur eine Nummer für die Ärzte
Kontra:
Schlauchmagen Mai 2016 / große Bauchstraffung Januar 2018 / Bruststraffung Mai 2018

Ich war jetzt beretis 3 x stationär dort, fühlte mich immer sehr gut durch die Ärzte informiert / von dem Pflegepersonal betreut und werde auch die beiden noch anstehenden Operationen dort durchführen lassen. Die Zimmer sind hell und geräumig (wenn auch veraltet) und erfüllen durchaus ihren Zweck - ein Krankenhaus ist schließlich kein Hotel! Die Ergebnisse sind (zumindest bei mir) hervorragend (hätte ich nie im Leben erwartet!) und das einzige Manko ist in meinen Augen die fehlende Cafeteria aber auch damit kann man leben.

Kompetente Ärzte, tolles Pflegeteam

Pro:
Kompetente, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Schlechte Verpflegung bei bariatrischer OP
Bariatrische OP

Super Betreuung durch kompetente und freundliche Ärzte, und ein tolles, sympatisches Pflegeteam. Alles gut organisiert.
Das Krankenhaus hat eine überschaubare Größe, wirkt daher familiär. Dachterasse mit wunderbarem Blick über Stuttgart.
Die Zimmer sind nicht neu, aber ok.
Leider ist keine Cafeteria vorhanden, in der man einen Kaffee trinken oder sich mal eine anständige Suppe oder Mineralwasser holen könnte.
Mangelpunkt: Das Essen bei bariatrischen Operationen ist mies und das Mineralwasser auch. Die Suppen die auch schon zum Frühstück serviert werden sind kalt bis lauwarm und von mindester Qualität. Billiger geht nicht. Das Mineralwasser ebenso. Gerade als Patient mit einer bariatrischen OP ist man auf Wasser und Suppe angewiesen, da man ja keine andere Nahrung zu sich nehmen kann.Ohne Cafeteria und Besuch, der einem etwas mitbringen kann, ist man da echt aufgeschmissen.

Die beste Adresse für eine Schulter-OP

Pro:
erstklassiger Chirurg mit dem geht-nicht-gibt's-nicht-Prinzip
Komplizierter Schultersehnen-Abriss

Kleine, persönliche Klinik – geprägt von sehr viel Menschlichkeit und einem sehr netten Team.
Erstklassige Behandlung nach klarer Diagnose. Insgesamt verständliche Vermittlung der Untersuchungsergebnisse sowie der angestrebten Behandlung. Hier nimmt man sich noch Zeit und Herz für den Patienten.
Und vor allem gibt hier jeder sein Bestes für eine erfolgreiche OP – egal wie komplex der Fall auch scheinen mag.

Sehr zufrieden.

Hallux Op.

Fachkompetentes Personal(Pfleger u.Schwestern)
Freundliche Fachärztinnen/Fachärzte die mir verständliche Antworten auf meine Fragen gaben.
Unterbringung und Verpflegung waren gut. Hatte vollstes Vertrauen.

Alles nach Plan

Pro:
Transparenz
Fuss OP Überbein/Sehnenfixation

zweckmäßige Ausstattung
zwischen Beratung und OP lagen drei Wochen
Aufnahme/Abwicklung sehr gut organisiert und kundenfreundlich
OP planmäßig verlaufen ebenso die anderen Abläufe
2 Nächte stationär

Sehr zufrieden!

Pro:
Kompetent
Eingewachsener Zehennagel

Nette, zuvorkommende und kompetente Ärzte!
Gute Krankenschwestern.
Keine Schmerzen nach der OP.
Immer jemand da falls man Hilfe braucht.
Essen oke.
Zimmer sehr sauber.

Würde sofort wieder hier her kommen!

Angenehmer Aufenthalt

Leistenbruch beidseitig

Sehr nettes Ärzteteam und Pflegepersonal.
Die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber.
Reibungsloser Ablauf der Termine und der Op.
Ich bin sehr zufrieden.
Das Bethesda Klinikum in Stuttgart kann ich sehr Empfehlen.
Vielen Dank für alles , war eine schöne Zeit bei euch.

Absolute Zufriedenheit

Pro:
Betreuung
Divertikel Hallux ridigus

Ich war Ende Mai zum zweiten Mal stationär In der Klinik. Das erste Mal vor 2 Jahren zu einer Darm-OP, diesmal zu einer Fuß-OP.Zu den jeweiligen Vorgesprächen zur Darm-OP und Fuß-OP begleitete mich jedesmal meine Frau, die sich danach anschliessend, auf Grund der fachlich und menschlichen Art der Medizinischen Aufklärung über die jeweilige OP keine Sorgen mehr gemacht hat !! Über die ärztliche wie pflegerische Betreuung vor und nach den OPs kann ich mich nur absolut positiv äussern.Auch wurde bei den anschliessenden Nachuntersuchungen von den Ärzten bestätigt, dass die Operationen jeweils fachlich allerbestens ausgeführt worden sind.Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich kann mich in keinster Weise negativ äussern und würde falls notwendig wieder zur Behandlung in das Bethesda gehen.

Keie Probleme

Dekubitus

Gute Behandlung, keine Probleme. Es gibt sogar (ab heute) Internetaccess am Krankenbett.

Wieder MIT BEIDEN FÜSSEN im Leben, danke !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Informationen für Patientin verständlich, JEDE Frage wird geklärt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP !!! Siehe alle berechtigten Auszeichnungen und Zertifikate...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer alles "voll im Griff" !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden ("Fuß-Kunst", selbst im Wartezimmer - toll! Klinikbereich nicht erlebt.)
Pro:
Für so viel Positives reicht leider der Platz nicht :-) !!!
Kontra:
wirklich gar nichts!
Knochenödeme am rechten Fuß

Nach Überbelastung des rechten Fußes
(vormittags im VHS-Kurs "Osteo-Walking 60+ "!)
im Mai 2017 hatte ich abends einen geschwollenen,
stark schmerzenden rechten Fuß...

Nach einer langen "Odyssee" ab Juli (div. Orthopäden, Ultraschall, Röntgen, mehrere MRT, unklare Diagnose,(schmerz-) und sonstige Medikation, Krücken,..) OHNE Besserung, sagte mein Orthopäde Ende Oktober 2017: "Jetzt kann nur noch einer helfen: DER Fuß-Spezialist, Chefarzt am Fußzentrum im Bethesda Krankenhaus!!!)

Dort bekam ich kurzfristig eine Termin,der dann sogar nochmals, wegen der Absage eines anderen Patienten, von der freundlichen Ambulanzleitung telefonisch vorverlegt wurde.
Nach der ausführlichen Untersuchung und Beratung stand fest, dass die Heilung des schwierigen Krankheitsbilds "Knochenödeme" im Mittelfußbereich über eine längere Zeit ginge, (falls auf eine OP verzichtet, wie empfohlen und von mir auch gewünscht, würde)!
Seit Ende März 2018 ist mein Fuß wieder komplett geheilt; eine immer weiter zunehmende Besserung war schon bald nach Beginn der konsequenten, innovativen Behandlung eingetreten!

Kein Mensch möchte in die Klinik, aber "im Ernstfall" würde ich zu 100% wieder NUR dorthin und kann dies auch allen in meinem Umfeld uneingeschränkt empfehlen!

Die ganze Atmosphäre in dem Haus (samt Kunst, Kapelle,...) ist besonders. Alle immer freundlichen, den Patienten zugewandten Mitarbeiter/innen, die sich trotz der Hektik eines Klinik-Alltags gerne und geduldig für die Menschen Zeit nehmen, sind heutzutage wirklich eine große Ausnahme und verdienen großes Lob -

und meinen ganz HERZLICHEN DANK!!!

Gut gemacht

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Bemerkungen zu Verpflegung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (man bemüht sich zur Zeit um Verbesserung)
Pro:
kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Wermouthstropfen Verpflegung
Halux - Operation im Fusszentrum

Ich war vom 03.05. -- 05.05.2018 als Patient im Fusszentrum zu einer Halux-Operation.

Für die medizinische Beratung, Leistung und Betreuung kann ich nur die maximal mögliche positive Bewertung abgeben.
Auch die Mitarbeiter in den nicht-medizinischen Bereichen waren bemerkenswert patientenorientiert und hilfsbereit.
Einzig zum Thema Verpflegung sollte man der Verwaltungsleitung empfehlen, bei möglichen weiteren Vergaben an Zulieferer nicht so angestrengt nach betriebswirtschaftlich optimalen Lösungen zu suchen.

Ich habe mich in dieser Klinik dennoch sehr wohlgefühlt und kann sie im Sinne eines Hilfe erwartenden Patienten nur uneingeschränkt weiter empfehlen.