Foto - Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur – Betriebsstätte Brüderkrankenhaus Montabaur

Koblenzer Straße 11-13
56410 Montabaur

Mit Stein ist man hier gut aufgehoben

Pro:
alles siehe Text
Kontra:
Nur, wenn man in den Krümeln sucht
Nierenstein

Engagiert, freundlich, zielgerichtet und ruhig. So erlebte ich die Ärzte und Pflegekräfte auf der Notfallambulanz und auf der Urologie, als ich notfallmäßig wegen eines Nierensteins ins Brüderkrankenhaus Montabaur kam und dort drei Tage blieb.
Mit Medikamenten und der scherzhaft-rustikalen Aufforderung des neuen Chefarztes: „Laufen und Saufen“ verbrachte ich zwei dynamische Tage mit der Wasserflasche auf den Treppen und Gängen des Krankenhauses. Wenige Stunden vor dem OP-Termin fiel der Stein ins Sieb !
Die Zimmer sind sauber und aufgeräumt, die Betten neu und vielfach verstellbar.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig, das Mittagessen und Abendessen völlig o.k.
Ein Dank an das Ärzte- und Pflegeteam. Und wenn es ein nächstes Mal nötig ist: Dann gehe ich wieder nach Montabaur.

KKM_AW am 17.04.2024

Sehr geehrte/r H-MS19,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden sind. Ihr positiv abgegebenes Feedback haben wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Urologie weitergeleitet.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne Kontakt mit dem Qualitätsmanagement aufnehmen. Gerne beantworten wir diese persönlich.

Top Abteilung

Pro:
Kompetentes, sympathisches Personal, Essen hat sich stark verbessert
Harnröhrenverengung

Ich war jetzt zum zweiten Mal Patient in der Urologie und kann das Krankenhaus sehr empfehlen. Das Personal, sowohl Pflegepersonal als auch Ärzte und Ärztinnen, sehr kompetent und sympathisch, den Aufenthalt nicht unnötig in die Länge gezogen, fachlich äußerst kompetent. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Wolfgang Gundermann

KKM_AW am 10.04.2024

Sehr geehrte/r Miasanmia2,

Nichtbehandlung beim Schlaganfall

Kontra:

Ich bin mit meinem Mann am Samstag den 9.03.2024 in die Ambulanz gefahren,. Mein Mann Hatte kein Gefühl mehr im linken Arm. Wir wurden zum Röntgen gechickt ohne Resultat- Fact war, dass mein Mann einen Schlaganfall halte. Wir haben am 10.03.2024 den Rettungsdienst angerufen und sind nach Limburg ins Krankenhaus eingewiesen worden- Dabei wurde festgestellt, dass mein Mann einen Schlaganfall hatte, dass nicht frühzeitig erkannt uurde. Ich muss mich fragen, für was gehe ich zum Arzt, obwohl der behandelte Arzt ein Neurologe wAR, Ich finde eine Unverschämtheit dass man so behandelt wird.

KKM_AW am 02.04.2024

Sehr geehrter Bierz,

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus für Sie und Ihren Mann nicht zufriedenstellend verlaufen ist.
Um den von Ihnen geschilderten Hinweisen nachgehen zu können möchte ich Sie bitten, Kontakt zur Abteilung Qualitätsmanagement aufzunehmen. Sie erreichen uns unter [email protected].

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Geldmacherei/Abzocke

Pro:
Kontra:
Geldabzocke
Gehstörung

Ich war wegen Gehstörung und zu weiteren Untersuchungen 3 Tage eingewiesen vom Neurologen.
Es wurden viele Untersuchunge gemacht aber zu keiner Untersungung wurde mir ein Ergebnis mitgeteilt,hier hatte ich das Gefühl nur Bettenbelegung und wenig Aufwand Azocke/Geldmache bei der Krankenkasse.
Da ich kein Vertrauen zu den 2 Ärtzten hatte ließ ich mir kein Nervenwasser entnehmen da ich Angst hatte bei dem Arzt ich würde im Rollstuhl enden.Somit war der Witz vollkommen der Arzt konnte keine Diagnose stellen und ich konnte dann nach Hause aber der Arzt betonte "auf eigenem Wunsch was dann lächerlich war.
Fazit keine Hilfe Geldmacherei under Arzt war nicht für den Patienten da und in heutiger Zeit und bei der Krankenhausreform könnte man auf dieses Haus (Stat.1C)verzichten.ein Stern ist noch zuviel

020358 am 23.02.2024

Wie ist bei den vielen diagnostischen Maßnahmen die in drei Tagen (!) durchgeführt wurden eine Abzocke/Geldmacherei möglich?

Eine außerordentlich gute Betreuung

Erkrankung des Herzens und der Herzkranzgefäße

Mein Vater war 4 Wochen Patient in der Station 0d. Während des GESAMTEN Aufenthaltes war die Pflege, die Hilfsbereitschaft, die Fürsorge und insbesondere auch die Zuwendung einzigartig.
Auch wenn am Ende mein Vater verstorben ist, kann ich mich nur außerordentlich für die Betreuung bedanken.
Die ärztliche Versorgung, die jederzeitige Möglichkeit Rücksprache mit den Ärzten zu nehmen war einzigartig. Nicht minder außerordentlich war die Betreuung durch das Pflegepersonal.

KKM_AW am 16.02.2024

Sehr geehrter GS0112,

ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen. Vor dem Hintergrund Ihres Verlustes ist uns Ihre positive Rückmeldung von besonderer Bedeutung. Ich habe sie daher gerne an das Behandlungsteam weiter geleitet.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und alles Gute.

Ein absolut empfehlenswertes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich)
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Keins
Prostata OP

Ein sehr gut geführtes Krankenhaus. Egal ob das Pflegepersonal oder die Ärzteschaft, hier ist jeder kompetent, freundlich und sehr menschlich. Hier fühlt man sich nicht als Nummer, sondern wird als Patient ernst genommen. Auch an der fachlichen Kompetenz gibt es keinerlei Zweifel. Ein absolut empfehlenswertes Krankenhaus.

KKM_AW am 12.02.2024

Sehr geehrter Egi16,

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden sind. Ihr positiv abgegebenes Feedback haben wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der urologischen Abteilung weitergeleitet.

E-Mail: [email protected]

6 Schrauben im Rücken und schon nach 2 Wochen fit!! Perfekt !

Pro:
super zufrieden
Kontra:
---------------
Rücken OP

Mein Name ist Peter Scheer und ich war vom 24.08.-01.09-2023 zu OP ! Ich muss das Personal sehr loben. alle sehr freundlich und hilfsberei !!
Besonderes LOB Frau Dr. Schuster-Hully und Dr. Käs - 6 Schrauben im Rücken und schon nach 2 Wochen fit!! Perfekt !
Sind alle gern weiter zu empfehlen !
VIELEN DANKE !

KKM_AW am 11.09.2023

Sehr geehrter Herr Scheer,

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden sind. Ihr positiv abgegebenes Feedback haben wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wirbelsäulenchirurgie weitergeleitet.

Unmenschliche Verhältnisse

Massive Lähmung Hand nach cts op

Mein Vater wurde im Krankenhaus montabaur an einem karpaltunnel operiert
Die Operation ging komplett in die Hose
Er hat eine Lähmung der Hand und kann diese nicht mehr benutzen
Natürlich kann bei einer Operation etwas passieren und man unterschreibt für diese Risiken
Das der entsprechende Arzt natürlich keinen Operationsfehler eingesteht ist auch klar aber das man im
Nachhinein sich nicht um die Belange und Beschwerden des Patienten kümmert und darauf eingeht (ob stationär oder ambulant ) ist die größte Unverschämtheit die mir jemals untergekommen ist .
Mein Vater war bis hin zur Hüfte blau und das wurde alles als normal hingestellt . Vor der Operation war er altersentsprechend fit aber die Operation hat ihn um
Jahre zurück geworfen. Er hatte eine massive Anämie und ist mittlerweile sehr unsicher in seinem gangbild . Wie gesagt passieren kann alles aber man sollte auch dafür gerade stehen bzw. Sich um den entsprechenden Patienten Ordnungsgemäß kümmern

KKM_AW am 11.07.2023

Sehr geehrte Silvia 1612,

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus für Sie und Ihren Vater nicht zufriedenstellend verlaufen ist.
Um den von Ihnen geschilderten Hinweisen besser nachgehen zu können möchte ich Sie bitten Kontakt zur Abteilung Qualitätsmanagement aufzunehmen. Sie erreichen uns unter [email protected].

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Hochgradig unzufrieden

Pro:
Freundliche 2 Bett Zimmer
Kontra:
Mangelnde Einsatzbereitschaft der Ärzte
Ischias evtl Sehnenansatzentzündung

Ich wurde Notfallmässig am Ostermontag 2023 ins KH Montabaur eingeliefert Station Orthopädie . Meine Schmerzen waren auf einer Skala von 1 bis 10 auf tatsächlich 10 . Das an einem Feiertag nicht alles perfekt ablaufen kann ist auch mir verständlich . Da ich mit gleichem orthopädischen Problem im letzten Jahr auch dort stationär gelegen habe dachte ich ich sei dort wieder gut aufgehoben und mir wird geholfen . Leider wurde ich eines besseren belehrt und wurde nur mit Tabletten Coktails zugedröhnt . Am 2. Tag stationär bekam ich vom Oberarzt der Wirbelsäulenstation mitgeteilt das ich , falls ich bis Samstag nicht mobil sei , er mich auf Kurzzeitpflege anmeldet . Ich frage mich was sind das für Gebahren einen Patienten in Pflege stecken zu wollen der sonst mobil ist wenn nicht gerade ein orthopädisches Problem vorliegt . Kurzum ich wurde entlassen so wie ich eingeliefert wurde . Ohne Ultraschall, ohne MRT oder Ähnliches . Diagnose völlig im Dunklen. Bis auf einige freundliche Schwestern war das Personal scheinbar angehaucht von der Unfreundlichkeit der dortigen Ärzte . Ich bin sehr enttäuscht über die unangemessene Behandlung dieser Ärzte und stehe vor einem erneuten Krankenhausaufenthalt da ich heute am 12. Tag danach genauso da stehe wo ich eingeliefert wurde . In der Hoffnung das ein anderes Krankenhaus engagierter mit meinen Beschwerden umgeht und Interesse daran zeigt Patienten wieder zu heilen . Dies ist leider in Montabaur nicht der Fall .

KKM_AW am 20.04.2023

Sehr geehrte dori232,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus unzufrieden waren und sich geärgert haben.
Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren. Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement unter [email protected] auf.
Wir stehen Ihnen gerne für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

E-Mail: [email protected]

Von Aufnahme bis Entlassung alles super!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles prima gewesen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Untersuchung und Beratung.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wahlleistungsstation ist sehr komfortabel)
Pro:
Sehr nettes, empathisches Personal.
Bandscheibenvorfall LWS 4/5, zweiter Rezidiv

Nach einer Wirbelsäulenversteifung lag ich 10 Tage auf der Wahlleistungsstation.
Das Zimmer war sehr hell und modern eingerichtet. Sehr nettes Personal hat mich umsorgt und die Verpflegung ließ nichts zu wünschen übrig.
Die Untersuchung und Beratung im Vorfeld in der Wirbelsäulensprechstunde war sehr gründlich und überaus kompetent.
Mir wurde alles genaustens erklärt, und die nette und kompetente Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen.
Ich kann die Wirbelsäulenchirurgie des KK Montabaur uneingeschränkt empfehlen.

KKM_AW am 30.03.2023

Sehr geehrte Pamela74,

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden sind. Ihr positiv abgegebenes Feedback haben wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet.

Gutes Personal

Pro:
Service
Kontra:
Alte Zimmer
Auslösung Defibrilator

Sehr gutes Personal!

KKM_AW am 05.12.2022

Sehr geehrter BerniLek,

Wir bedanken uns recht herzlich über Ihr positiv abgegebenes Feedback, welches wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet haben.

Top Zufriedenheit

Pro:
Chefarzt hat sich sehr viel Zeit genommen
Kontra:
Nichts negatives
Arthrose

Ich wurde mit der Diagnose Arthrose im Daumensattelgelenk und Handgelenk ins Krankenhaus Montabaur überwiesrn.
Dr.Rudy nahm sich sehr viel Zeit mir alle Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen und vermittelte mir sofort das Gefühl: Hier bist du richtig!
Großes Lob an das OP-Team das mir den letzten Rest Angst genommen hat.
Auch das Pflegepersonal verdient meine Hochachtung; stets freundlich und für alles ein offenes Ohr.
Die Verpflegung ist für ein Krankenhaus durchaus ok, man erwartet ja schließlich keine sterneküche????

KKM_AW am 05.12.2022

Sehr geehrte HeikeS57,

Patientenfließband, zickige Angrdtellte

Pro:
Relativ schnell Termin bekommen
Kontra:
... Ich weiß jetzt, warum
Sehnenscheidenentzündung

Freches Personal am Telefon, man wird wie am Fließband abgefertigt, noch schnell zum Röntgen geschickt....warte seit 6
Tagen auf den Befund, 3x telefonisch nachgefragt und zickige Antworten erhalten. Hätte normalerweise dort einen OP Termin... Trotz heftiger Schmerzen - nein danke! Ich suche mir eine menschliche Praxis!!!

KKM_AW am 12.10.2022

Sehr geehrte/r Jamo77,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren und sich geärgert haben.

E-Mail: [email protected]

Ein Gespräch bei der Entlassung ist sehr wichtig.

zu große Prostata

Angefangen von der netten Oberärztin Dr. Schrumpf welche mit mir das Vorgespräch führte , bis zur Aufnahme ins Krankenhaus, dort wurden mir schon elementare Ängste im Gespräch genommen, erstklassisch wurde ich auf die OP vorbereitet. (Prostata OP) Ab da fehlt mir eine gewisse
Zeit ( Narkose u. OP ) Ab dem Wachwerden wurde ich super
Klasse versorgt (um nicht zu sagen bemuttert).
Täglich kam Dr. Charvalakis oder Frau Dr.Schrumpf zu mir
und schauten nach meinem Befinden.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt alles war bestens.

Nochmals großes Lob an das gesamte Team aber auch an das
Krankenhaus Team, angefangen an der Pforte, oder wenn man etwas suchte und nach dem Weg dorthin fragte.
Immer waren alle sehr nett u. hilfsbereit.

Aber etwas zu bemängeln habe ich auch.
Wieder zuhause wurde ich von Freunden u. Bekannten
gefragt, wann geht es in die REHA oder warst du denn schon in der REHA.
Die Zweite Frage war, du machst doch hoffentlich
Beckenboden Gymnastik!!

Nicht ein halbes Wort wurde mit mir von Krankenhaus Seite darüber gewechselt. SCHADE EIGENTLICH

KKM_AW am 06.10.2022

Sehr geehrter Pollinsky,

Top

R?ckenschmerzen

Sehr freundliches und hilfsbereites Klinikpersonal !!
Selbst in der Notaufnahme wo wirklich Stress angesagt war wurde meine Mutter zuvorkommend und sehr freundlich aufgenommen!

Auch auf Station fühlt sie sich bestens aufgehoben .

Die ärztliche Behandlung war ausgezeichnet !!!

Durch eine Operation an der Bandscheibe hat sie ihre Lebensqualität ohne Schmerzen wieder zurück erhalten !

DANKE

KKM_AW am 25.08.2022

Sehr geehrte/r Param,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes Ihrer Mutter festzuhalten.

Schlechte Organisation

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aussage möglich)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmeraustattung insbesondere WC/Waschbecken schlecht)
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:

Vor 2 Tagen auf der Station, schon fertig für die OP, dann nach mehreren Stunden wieder nach Hause geschickt. Heute neuer Termin, sitze auf der Station, aber es ist kein Bett frei. Absolute Katastrophe

KKM_AW am 18.08.2022

Sehr geehrte/r Engine404,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke festzuhalten.

E-Mail: [email protected]

Gute Klinik und gutes Personal.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionelle Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das war Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Entlassma nagemet)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gute fu ktionelle Klinik)
Pro:
Hier sind Profis am Werk.
Kontra:

Ich war zweimal über die Notaufnahme in der Klinik wegen Herzbeschwerden.
Mir wurde jedesmal sofort geholfen.Die Ärzte und das Pflegepersonal sind kompetent
Und sehr freundlich.Mir wurde bei den Besuchen 4 Stents gesetzt.

KKM_AW am 18.08.2022

Sehr geehrte/r [email protected],

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Licht und Schatten

weniger gute Erfahrungzufrieden (Medizinisch Top, Rest nicht mehr akzeptabel)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe oben)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (inakzeptabel)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Abzocke bei Uralt Fernseher)
Pro:
Medizinischer Bereich
Kontra:
Organisatorischer Bereich
Pankreatitis

Stationär war ich auf den Stationen 1F und 1C vom 13.06.2022 bis 17.06.2022 wegen massiver Bauchspeicheldrüsenentzündung und Gallensteinen.
Die Pflegerinnen und Ärzte im medizinischen Bereich machen einen richtig guten Job, sind fachlich absolut kompetent, empathisch und hilfsbereit sowohl auf den jeweiligen Stationen als auch in der Notfallambulanz.
DANKE hierfür.
Organisation und Verpflegungsmanagement sind das genaue Gegenteil. Was hier abläuft, ist nicht mehr akzeptabel. Schlechter geht nicht.
Es laufen Angestellte mit Tablets durch die Zimmer und notieren ?? von jedem Patienten die Speisewünsche und Besonderheiten vom Frühstück über Mittagessen bis zum Abendbrot.
Bei der ersten Aufnahme der Essenswünsche betonte ich explizit meine Milch-, Joghurt-, Qark- und Käseallergie, und das ich lieber Tee und keinen Kaffee sowie kein Graubrot möchte.
Was dann an Essbarem ankommt ist etwas ganz anderes, bzw. das Gegenteil dessen was man angegeben hatte.
TÄGLICH Kaffee, Graubrot, Quark, Joghurt und Käse wurden mir in Verbindung mit 1 Portion Marmelade und manchmal 1 Scheibchen Wurst aufgetischt.Beim Mittagessen wurde ein einziges Mal das gewünschte Menü geliefert, allerdings ist das gesamte Mittagsmahl völlig geschmacksneutral und zerkocht.
Die Dame vom Entlass- und Sozialmanagement kündigte am 1. Tag einen Besuch mit weiterführenden und von mir dringend benötigten Infos an, wurde aber nicht mehr gesehen.
Mein Resümee des Aufenthalts im KrHs Montabaur:
Medizinisch und pflegerisch sehr zu empfehlen, aber nur mit einem Care-, bzw. Lunchpaket oder der Nummer eines guten Essenslieferanten....
So long

BeHe22 am 19.06.2022

Ps.:
Die standardisierten Kommentare vom "Qualitäts - und Risikomanagement" sind das allerletzte, aber passen sehr gut ins Bild des kompletten Organisations Versagens.
Dann lieber gar nicht antworten als immer den gleichen völlig unnötigen Schwachsinn.

Würde immer wieder mich im Brüderhaus behandeln lassen

Pro:
Ärzte und Personal
Sprunggelenksbruch

Heute möchte ich auch einmal ein großes Dankeschön hinterlassen,ich war im Februar 22 für 10 Tage auf der Station 2im Brüderhaus Koblenz wegen eines Sprunggelenksbruch. Bin per Notfall eingeliefert worden In der ganzen Zeit hat man sich sehr gut um mich gekümmert,und versucht mir die Schmerzen zu lindern so weit es ging,Personal und Ärzte kann ich nur sehr gut bewerten trotz Coronazeiten war immer jemand ansprechbar und es wurde auch mal gelacht,Auch der Nachtdienst auf der Station war immer bemüht das es einem gut geht Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt Vielen Dank an alle

KKM_AW am 22.03.2022

Sehr geehrte Frau Birgit43,

E-Mail: [email protected]

Voll umfängliche sehr gute Betreuung !

Pro:
Sehr freundliche umfangreiche Betreuung. Gutes Fachpersonal !
Kontra:
veraltete TV Ausstattung, jedoch in Zeiten von smartphones verzichtbar.
Herzprobleme

Alles in allem kann ich nach einem ungeplanten 4 tägigen Aufenthalt nur absolut positives berichten. Angefangen von der Notaufnahme des ärztlichen Betreuungsdienstes über die Notaufnahme des Krankenhauses bis hin in die kardiologische Station wurde ich stets freundlich und sehr gut behandelt. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren trotz der hohen Auslastung immer freundlich und haben alles ausführlich erklärt. Es wurde regelmäßig nach mir und meinem Zimmernachbar geschaut. Die Behandlungen wurden jeweils vorab durch den Stationsarzt erläutert und sämtliche Fragen geklärt.

Auch die Rahmenbedingungen für einen guten Aufenthalt sind als sehr gut zu bezeichnen, so wurden die Zimmer täglich gereinigt, das Essen wurde stets heiß serviert und war geschmacklich gut. Täglich wurden die Essenswünsche incl. Sonderwünsche persönlich aufgenommen . Auf der Station gab es immer frischen Kaffee, Tee und Wasser. Somit muss ich meinen Aufenthalt mit voller Punktzahl bewerten. Auf diesem Wege nochmals besten Dank.

KKM_AW am 12.01.2022

Sehr geehrte/r mimü77,

Über Ihr positives abgegebenes Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wir haben Ihre Rückmeldung umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Hundebiss, 3h bis Tetanusimpfung

Pro:
Kontra:
Arzt überfordert, musste ständig Pflegepersonal fragen.
Hundebiss

Bin als Notfall mit einer Schmerzenden ubd nicht so doll blutenden Hundebisswunde ins kh gekommen. Sofort aufgenommen und nach pkv gefragt worden. Nach 15 min wurde ich erst als in ein Zimmer gebracht. Die Behandlung hat insgesamt 3h gedauert obwohl mit mir nur 1 Patient in der NFA war. Ich musste 5 mal um eine tetanusimpfung bitten, kam mir schon blöd vor.

KKM_AW am 01.12.2021

Sehr geehrte/r Andiww85,

Fehlende Untersuchung

Pro:
Kontra:
Ärzte, bis auf 2 Ausnahmen

Meine Mutter ist jetzt an den Folgen einer Darmischämie verstorben. Grund war eine verstopfte
Darmarterie. 2020 war meine Mutter mehrfach (Notaufnahme, auch stationäre Aufnahme) wegen sehr starker Bauchschmerzen in diesem Krankenhaus (Magen-Darm-Zentrum). Die Probleme bei der Darmarterie wurden nicht entdeckt, da kein CT gemacht wurde. Zum Schluß wollte der Oberarzt meine Mutter sogar aus dem Krankenhaus werfen.
Anfang 2021 hat meine Mutter den Hausarzt gewechselt: Mittwoch CT, Donnerstag Termin beim Hausarzt, Freitag OP in einem Krankenhaus in Koblenz. Die OP ist zwar gut verlaufen, die Darmarterie war wieder frei, aber der Darm war offenbar schon zu geschädigt.
Inkompetenz ist oft die Folge von Arroganz - was leider Menschenleben kosten kann.
Die Pflegerinnen und Pfleger waren zu 90% sehr nett.

KKM_AW am 15.11.2021

Sehr geehrte/r Rittersporn68,

zunächst einmal möchten wir unser Beileid zum Verlust Ihrer Mutter aussprechen und wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben

Alles super gelaufen

Pro:
Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal
Blinddarm

Ich bin durch eine Entzündung am Blinddarm sehr spontan eingecheckt. Die Ärztin sowie das restliche Team haben mich trotz später Stunde sehr gut umsorgt und behandelt.

Auch das Pflegepersonal auf der Station hat mich bestens versorgt. War immer nett und gut drauf.

Da möchte ich nochmal ein riesen Lob aussprechen !!

KKM_AW am 15.10.2021

Sehr geehrte/r Ulle69,

TOP

Pro:
SUPER
Blinddarm

Nachdem unser Sohn, nach drei Tagen, vollgepumpt mit Schmerzmittel aus dem Krankenhaus Dernbach entlassen wurde, wies uns unser Hausarzt am gleichen Tag wieder ins Krankenhaus ein.
Wir wurden in der Notaufnahme sehr freundlich empfangen und behandelt. Nach kurzer Zeit stand fest, dass der Blinddarm raus muss. Er wurde noch am gleichen Abend operiert. Auf Station F1 wurde er wie ein Prinz behandelt. War keine Marmelade auf dem Tablett, wurde alles dran gesetzt, bis sie da war. Er wurde von Ärzten und Pfleger/in endlich mal ernst genommen und sehr freundlich behandelt. Vielen Dank für alles.

KKM_AW am 16.08.2021

Sehr geehrte/r Nink,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes Ihres Sohnes festzuhalten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Körperverletzung

schlechte Erfahrungunzufrieden (ich weis nix)
Covid 19

Hallo,ich wurde nach Absprache mit der Ärztin
ins Coma(wegen Covit 19)gelegt.Als ich aus dem Coma erwacht bin,ist mir aufgefallen das mir die
Haare auf dem Kopf die seit 1997 gwachsen sind,
radikal abgeschnitten wurden.Dafür gab es keinen
Grund.Es gab auch meinerseitz keine Erlaubnis die
Haare abzuschneiden und auch nicht von meiner Betreungsperson.Ich rief ins Krankenhaus an und fragte nach dem Grund,und dann sagte die Schwester es wären nur Haare.Und vor allem mit was für einen Ton Sie mir antwortete. Warum darf eine Schwester an mir Körperverletzung ausüben.

KKM_AW am 26.07.2021

Sehr geehrte/r Hummer2,

E-Mail: [email protected]

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN wäre wünschenswert,gern gegen Bezahlung)
Pro:
Guter und respektvoller Umgang der Mitarbeiter
Kontra:
Kritik an den jeweils anderen Pflegeteams(Früh,spätschicht) sollte nicht im Beisein des Patienten geäußert werden
Hüftgelenksprothese

Einbestelltermin: Mitarbeiter aller Stationen sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam
sehr gute Organisation, alles durchdacht
Tag der Einweisung : freundlich , etwas mehr Einfühlungsvermögen für die Ängste hätte gut getan
restl. Aufenthalt: alle sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig
Meine Zimmernachbarin musste Intensivstation gepflegt werden: alle Achtung- es wurde mit viel Geduld alles erdenklich mögliche getan
gutes Miteinander der Teams,besonders im Op Bereich viel mir das besonders gute Miteinander und die gute Stimmung auf

KKM_AW am 22.03.2021

Sehr geehrte/r Spektrum,

Nur für Geld

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Erfahrung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Erfahrung)
Wundkontrolle nach OP

Nachdem ich von einer größeren OP in einer Klinik, die sich ca. 200 km von meinem Wohnort Montabaur befindet, wieder zu Hause war, musste mein Verband regelmäßig gewechselt und die Wunden angeschaut werden. Ich rief im Krankenhaus Montabaur an und erhielt von der Chirurgie den Kommentar: „Das machen wir eigentlich nicht und wenn, dann nur sehr ungern, denn dafür bekommen wir kein Geld.“ Wie fühlt man sich als Patient, der Hilfe benötigt? Es erübrigt sich hier jeder Kommentar.

KKM_AW am 01.03.2021

Sehr geehrte Emilia26,

Wir bedauern sehr, dass Sie in einigen Punkten unzufrieden waren und sich geärgert haben.

Alles bestens Gelaufen

Pro:
Alles Super immer wieder gerne
Schlauchmagen OP und Fettschürzenentfernung

Ich war jetzt zum
Zweiten Mal
In der Klinik und ging immer wieder gerne dort hin am 31.01.2019 habe ich eine Schlauchwagen op gemacht bekommen Ärzte Schwestern Pfleger alle super nett freundlich und kompetent am 22.10.2020 habe ich mir die Fettschürze operativ entfernen lassen wieder wie bei der ersten op alles bestens von der op
Bis zur Nachsorge alles super gut gelaufen besonderer Dank
Von meiner Seite an alle Pfleger Pflegerinnnen und ganz besonders an Dr. Hoidn.
Sollte ich noch mal etwas im
Krankenhaus zu machen haben steht die Klinik bei mir schon fest.
Nochmals herzlichen Dank

KKM_AW am 06.11.2020

Sehr geehrte/r Chrissi1960,

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Montabaur

Unfall beim Sport

Ich knickte 1 Tag zuvor mit meinem Fuß beim Sport um und dachte der ziehende Schmerz wäre eine Zerrung als es dann immer schlimmer wurde und ich es kaum mehr aushielt vor Schmerzen fuhr meine Tochter mich am 09.06.20 zum Notdienst nach Montabaur.
Der Flur war voll von Patienten als man die Patienten aufrief war ich geschockt über die Art wie dort die Aufnahme von statten ging. Man wurde im Flur nach Namen ( was ich nicht schlimm fand) aber auch nach Telefonnummer und sogar nach dem Grund des Besuchs bzw nach den Symtomen gefragt.Ich wurde als 2.aufgerufen und sagte meinen Namen und bat dann etwas leiser darum meine Nummer sowie Grund meines Besuches drinne mitzuteilen da ich aus Datenschutzgründen das nicht öffentlich machen wollte zumal 3 Meter von mir entfernt ehemalige Mitarbeiter von mir standen war es mir mehr als unangenehm. Leider war man nicht einsichtig und ich nannte alles. Meine Frage bzgl des Datenschutz ist wohl dann in der Praxis sehr übel aufgestossen, als ich dann endlich rein gerufen wurde von der Ärztin war mir von vorne rein in der Art,wie patzig Sie mit mir umging ,klar das Sie mich nicht untersuchen wollte!
Sie stellte mir mehrmals die gleiche Frage warum ich überhaupt gekommen sei. Sie könne zwar drauf schauen aber nix machen da müsste ich zum Hausarzt! und ich antwortete ihr auch mehrmals mit den gleichen Sätzen. Ich sagte später " es tut mir leid ich wusste nicht das Sie nichts machen können dann muss ich zum Hausarzt, nur wegen den starken Schmerzen bin ich hier"
Wie schon oben erwähnt war mir klar das Sie mich nicht untersuchen wollte den auf meinen Satz oben teilte Sie mir mit ich solle mal runter kommen und nicht patzig werden!Hinter verschlossener Tür rief sie laut " Sie gehen besser zu meinem Kollegen und dann so leise das es keiner mitbekommen konnte " aber da können Sie erstmal mit einer langen Wartezeit rechnen"
Sorry diese Dame hat ganz klar Ihren Beruf verfehlt. Unter starken Schmerzen bin ich dann in ein anderes Krankenhaus trotz voller Notaufnahme wurde ich da super nett behandelt mit Schwestern und Ärzten die Ihren Beruf noch lieben.

KKM_AW am 30.06.2020

Sehr geehrte Jelly2,

Wir haben Ihre Rückmeldung an den zuständigen ärztlichen Bereitschaftsdienst weitergeleitet.

Danke für alles

Schilddrüsenentfernung

Die Vergrößerung meiner Schilddrüse führte bei mir zu Atembeschwerden. Mein Hausarzt riet mir wegen dieses Problems bei einem Chirurgen vorstellig zu werden. Er empfahl mir mich an das Brüderkrankenhaus Montabaur zu wenden. Im Dezember 2019 fand das Gespräch bei Herrn Dr. Hoidn statt. Er nahm sich Zeit meine Fragen u beantworten und riet mir wegen der Größe der Schilddrüse nicht mehr so lange mit der Operation zu warten. Herr Dr. Hoidn machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck der mir Mut machte, die langaufgeschobene Operation vornehmen zu lassen.
Am 14.2.2020 fand die mehrstündige Operation statt. Heute kann ich wieder befreit atmen. Ich danke Herrn Dr. Hoidn und dem Operations Team für die gute Arbeit.
Nicht vergessen möchte ich die gute Betreuung durch die Schwestern und Pfleger der Station 5b. Auch bei hohem Arbeitsaufkommen waren alle immer nett und hilfsbereit. Besonders Frau Dr. Seidel mit ihrer meschlichen Art, hatte immer ein nettes und tröstlich Wort. Vielen Dank dafür.

KKM_AW am 16.03.2020

Sehr geehrte zimtstern2,

Patient vierter Klasse

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (vorherige OP)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sprechstundenhilfe austauschen)
Pro:
der behandelnde Arzt
Kontra:
das Vorzimmer
Schnellender Finger

Vorzimmer von Handchirurgie absolut unfähig.
Der erste Termin dauerte ziemlich lange, würde aber zwei Tage davor abgesagt. Der zweite Termin platzte weil ich anstelle einer Einweisung nur eine Überweisung meines Hausarztes hatte. Auch der Hinweis das mein Hausarzt die Einweisung sofort nach der Mittagspause fast und ich bis dahin die Untersuchung BAR bezahle Früchtetee nicht. Ich müsste einen neuen Termin machen. Nachdem ich mich in der Direktion beschwerte, wurde mir das Angebot gemacht, das wenn ich die Einweisung habe, mir ein vorgezogener Termin angeboten wird. Obwohl ich Schmerzen hatte musste ich dieses Angebot annehmen. Am nächsten Tag rief ich in der Handchirurgie an und bat um den Termin. Die Sprechstundenhilfe sagte am 09.03.wäre einer frei worauf ich auf den vorgezogenen Termin bestand der mir zugesagt würde. Nachdem die Sprechstundenhilfe Rücksprache mit der "netten" Kollegin hielt bekam ich zur Antwort das ich erst am 12.03. einen Termin bekommen würde. Der am 09.03. wäre vergeben. Sehr merkwürdig....
Heute am 09.03. ein Anruf der Termin wird abgesagt, der Arzt ist krank.
Pünktlich zum Quartalsende und ich bleibe mit den Schmerzen wieder sitzen.
Gut das es Anwälte im Medizinrecht gibt.
Weiteres Vorgehen gegen diese Missachtung das der Patient Schmerzen hat liegt sehr nah.
Nur sehr Schade da der Arzt sehr gut ist.

KKM_AW am 10.03.2020

Sehr geehrter Rudy7777,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir bedauern sehr, dass Sie in einigen Punkten unzufrieden waren und sich geärgert haben, als Sie in unserem Haus waren. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.

Notaufnahme KH Montabaur

Pro:
Empfangen, Schwestern freundlich
Kontra:
Ärzte unfähig und ratlos

Heute war ich mit meiner Tochter im Krankenhaus Montabaur.

Meine Tochter klagt seit Wochen über Starke Kopfschmerzen mit Schwindel sowie Taubheitsgefühl im Gesicht.

Da die Arztbesuche der letzten Wochen kein Ergebnis gebracht haben, ein Termin beim Orthopäde drei Wochen dauert, haben wir uns heute entschieden ins Krankenhaus zufahren.

Leider war das auch nicht mit Erfolg gekrönt. Die Ärzte in der Notaufnahme, haben nach mehr als zwei Stunden Wartezeit, nichts anderes zu tun als meine Tochter als Simultan hinzustellen.

Es ist echt traurig, wie unfähige Äzte ihre Ratlosigkeit vertuschen. Fazit und Empfehlung, "meidet das Krankenhaus Montabaur", es gibt dort Ärzte die dich wegschicken wenn sie nicht weiter wissen, anstatt weiter nach dem Problem zu suchen.

Sicher wird es am Ende wieder auf die Personalsituation geschoben, dahinter kann man sich ja auch super verstecken.

KKM_AW am 09.03.2020

Sehr geehrte Lae2,

Magen-OP

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essenserfragung , fehlendes Entlassungsgespräch
10 cm Loch im Magen

Am 12.12.19 wurde ich von Herrn Dr. Düsseldorf und seinem Team operiert. Es war eine gewiß schwierige Operation, die Ärzte haben wirklich großartig gearbeitet!!! Auch das Pflegepersonal habe ich sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Ich habe mich wie,schon vorher, sehr wohl gefühlt. Nur die Entlassung empfand ich sehr überstürzt. Eine Aufklärung erfolgte mit dem Hinweis keine Getränke mit Kohlensäure zu trinken. Das war wirklich zu wenig.Ich hatte wochenlang dicken Schleim im Hals und mußte täglich vor Ekel erbrechen. Was sollte ich am Essen besser meiden? Keine Ahnung... ich bin immer noch sehr schlapp.

KKM_AW am 06.02.2020

Sehr geehrte regina2301,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Ihre positive Rückmeldung an die Ärzte und das Pflegepersonal haben wir umgehend weitergegeben.

Hilfsbereite Notaufnahme

Pro:
Behandlung, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Eine Mitarbeiterin

Wir waren sehr zufrieden.
Wartezeit angemessen. Freundliches Personal in der Notaufnahme.
Arzt nahm sich Zeit und erklärte verständlich.
Medizinische Angestellte sehr kompetent und nett, bis auf die blonde junge Dame mit dem reichlichen Goldschmuck (O.), welche ca. 13.00 Uhr am 03.01.20 kurz an der Aufnahme der Notaufnahme saß.
Leuten mit einer freundlichen Frage ins Wort fallen und patzige
Antworten geben ist so wie ihr arrogantes Auftreten fehl am Platz.
Alle anderen top, klare Empfehlung für das Haus.

KKM_AW am 06.01.2020

Sehr geehrte Tina26082,

Zunächst möchten wir uns über Ihr positives abgegebenes Feedback recht herzlich bedanken.
Wir haben Ihre Rückmeldung umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie sich zusätzlich geärgert haben, als Sie in unserem Hause waren. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.

Tolle Fachabteilung

Schmerzen, Immobilität

Meine Mutter war insgesamt fünf Wochen stationär in der Geriatrie und ich kann nur Gutes sagen.
Es ist nicht selbstverständlich, was wir in der Zeit erfahren durften. Ein alter Mensch wird mit all seinen Wehwehchen in seiner Gebrechlichkeit ernst genommen und erfährt liebensvolle Hilfe und Unterstützung ohne Zeitdruck.
Die Ärzte sind sehr kompetent und aufmerksam. Als sehr wertvoll habe ich empfunden, dass man als Angehöriger täglich mit der Ärztin reden konnte und so immer am aktuellen Stand war.
Gerne werde ich die Abteilung weiterempfelen.

KKM_AW am 25.11.2019

Sehr geehrte/r BEME63,

Wir haben Ihre Rückmeldung umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Geriatrie weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

E-Mail: [email protected]

Was wolle. sie denn noch hier

Pro:
Kontra:
Überforderung
Schmerzen im Rechten Nierenbereich

Ich bin sowas von entäuscht.

Bin am Freitag wegen Schmerzen mit Krankenwaagen ins KH gefahren worden. Da ich aber ne Schmerztablette genommen habe waren sie fast weg.

Sie haben mir Blut abgenommen und das wars kein Ultraschall nix kam.

Ich war am Mittwoch beim Artzt und habe erfahren das ich eine gestaute Niere habe. Ich bin froh das bis jetzt nix größeres passiert ist.

Und ich habe auch gesagt das ich 2015 wegen Nierensteine schon drinne lag.
Trotzdem keine richtige Utersuchung.

Für mich ist Montabaur keine Option mehr hin zu fahren. Wurde nur entäucht und hin gehalten.

Das Tollste war wie die Ärtztin gesagt hat : was wollen sie eigentlich noch hier.

Also sry

KKM_AW am 14.11.2019

Sehr geehrte/r Trulla21,

Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren und sich geärgert haben, als Sie in unserem Haus waren. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.

E-Mail: [email protected]

Sehr gut, weiter zu empfehlen

Kontra:

Meine Mutter war 3 Wochen in der Geriatrie.wir wurden ganz herzlich empfangen. Es war sofort eine Ärztin und eine Schwester da die sich um meine Mutter gekümmert haben. Meine Mutter(sowie ich) fühlten uns gut. Vom Pflegepersonal sowie auch Die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr. Weiter so...dort ist man noch ein Mensch der gesehen und wahrgenommen wird,nicht nur als Patientin sondern auch als Angehörige..würde jederzeit meine Mutter wieder dort hin bringen...

KKM_AW am 04.11.2019

Sehr geehrte/r LION212,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes Ihrer Mutter festzuhalten.

Wir haben Ihre Rückmeldung umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Essen kann töten

schlechte Erfahrungunzufrieden (was das Essen angeht)
Pro:
Klinikpersonal, kompetent und Freundlich
Kontra:
Essen und Hygiene

Das Mittagessen was hier geboten wird ist eine Frechheit aber die Klinikleitung interessiert dies überhaupt nicht, hauptsache die Kohle stimmt. Ich bin nicht verwöhnt was das essen angeht aber das hier geht gar nicht.
Totgekochtes Gemüse, dazu alles Geschmacksneutral, pampe und müll zusammengekocht, pürriert und geformt auf den teller.

Das Klinikpersonal, Ärzte, Schwestern usw. sind absolut Top und da verstehe ich negative Erfahrungen von anderen gar nicht.

Die Reinigungskräfte gehören besser geschult

KKM_AW am 14.08.2019

Sehr geehrte/r RogerBurk,

Viszeralchirurgie - Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf die zweifelsfrei zu dünne Personaldecke)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in jeder Beziehung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in jeder Beziehung)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (als Folge der zu dünnen Personaldecke)
weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht neu, aber voll akzeptabel)
Pro:
Absolut professionell und gleichzeitig menschlich zugewandt
Kontra:
Viel zu dünne Personaldecke
Rezidive Leistenhernie, Nabelhernie

Abgesehen von der Tatsache, dass auch diese Klinik im Personalbereich zu sparen versucht und daher immer wieder auf Personalkapazitätsprobleme stösst, deren Folgen nicht nur den Ärzten und dem Pflegepersonal des Hauses (häufige Überlastung), sondern auch den Patienten (plötzliche Verschiebung von geplanten Operationen ohne jede Vorankündigung) angelastet werden, kann ich über meinen Klinikaufenthalt dort nur Positives berichten.

Besonders hervorzuheben möchte ich die höchst professionelle und hervorragend informative Behandlung durch die Oberärztin, Frau Dr. Angela Seidel, die nicht hätte besser sein können.

Daneben haben auch die anderen an meiner Behandlung beteiligten Ärzte ihren Beitrag zur erfolgreichen Behandlung während meines Klinikaufenthaltes geleistet, so dass ich auch damit in jeder Beziehung zufrieden bin.

Entsprechendes gilt für das Pflegepersonal, das immer besonders freundlich, zuwendungsorientiert und in seiner Arbeit auch immer effizient war, wenn auch die eine oder andere Medikamentenfehlgabe vorkam, die jedoch sofort korrigiert wurde, wenn ich als Patient darauf aufmerksam machte. M. E. versteht es sich von selbst, dass auch der Patient hier eine Mitwirkungsfunktion hat und nicht die komplette Verantwortung vom durchgängig an seinen Leistungsgrenzen arbeiten müssenden Personal (siehe oben meinen Einleitungssatz) allein getragen werden kann.

KKM_AW am 17.05.2019

Sehr geehrte/r PUG-WW,

Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Lieber zum Fleischbeschauer

Pro:
Alles neu
Kontra:
Keiner da
Sport Verletzung

Schön das Steuergeld in das Krankenhaus pumpen aber ausser die Putzfrau trifft man dort keinen an(katastrophal)
Wartezeit betrifft ca 1 1/2 Stunden um dann innerhalb 5 Minuten abgefertigt zu werden.
Wenn man Glück hat kommt sogar ein Arzt der ein wenig Deutsch kann und der einem weiterhelfen kann falls bis dahin nicht schon der tot eingetroffen ist. Dann lieber zum Fleischbeschauer, der nimmt sich wenigstens Zeit.

KKM_AW am 16.05.2019

Sehr geehrte/r Deandepp,

Sehr freundliches Personal

Pro:
Krankengymnastik war sehr gut
Kontra:
Die Krankenzimmer sind klein,ist eben kein Neubau/ Parkgebühren zu hoch

Meine Hüfte wurde erneuert. Der Arzt hatte sich bei dem vorherigen Beratungsgespräch genügend Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten. Morgens zur OP gekommen am 9 Tag entlassen. Die Krankenschwestern auf der St.3 waren zu mir alle sehr freundlich,besonders die Nachtschwester die regelmäßig alle 2 Std vorbeischaute. AM 2 ten Tag konnte ich aufstehen und am 3 ten Tag die ersten Gehversuche unternehmen. Mit allen Ärtzten/tin konnte man gut reden. Auf der Station ist ein gutes Arbeitsklima. Wenn man freundlich fragt und sich normal verhält wird man auch freundlich behandelt.
Eine Reha habe ich in Hachenburg gehabt und war dort mit den Anwendungen sehr zufrieden. Die Gehilfen hab ich nach 3 1/2 Wochen in die Ecke gestellt.
Bin auf dem besten Weg nach 2-3 Monten meinen Beruf wieder auszuführen.

KKM_AW am 23.04.2019

Sehr geehrte/r FEB,

KKM Montabaur - Top-Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Überaltete Einrichtung Cafeteria)
Blasen- / Prostataentzündung

Die Aufnahme in der Notaufnahme verlief anfangs etwas holprig, da Anfangs keine freien Betten vorhanden waren. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Dr. Jens Fichtner konnte ein Bett in der Geriatrie gefunden werden. Die Erstbehandlung in der Notaufnahme war ausserordentlich gut. Aufgrund der richtigen Diagnose und der ausgewählten Therapieform konnten die Schmerzen rasch eingedämmt werden. Hierfür nochmals meinen besonderen Dank an Hr. Dr. Fichtner. Das gesamte Klinikpersonal war extrem nett, freundlich und hilfsbereit. Auch für Fragen war das Pflegepersonal stets verfügbar. Die Zimmer in der Geriatrie waren neu, modern eingerichtet und sauber. Ein kleiner Kritikpunkt wäre die überaltete Einrichtung der Cafeteria, diese ist nicht mehr Zeitgemäß. Auch hier war das Servicepersonal nett und hilfsbereit. Das Essen war gut und für meine Person ausreichend. Positiv anzumerken ist noch das kostenlose W-Lan im Hause.

KKM_AW am 06.03.2019

Sehr geehrter MIROWasenbach,

Sehr kompetente Ärzte

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Renovierungsbedürftig -WLAN auch für alle Stationen ist zeitgemäß)
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal Station 1a
Kontra:
Überheblicher,schnöseliger Rettungssanitäter bei Aufnahme
Herzmuskelentzündung

Sehr sorgfältige Untersuchung. Das Pflegepersonal ist extrem hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist angemessen....ist ja kein Hotel.
Obwohl das Krankenhaus total belegt war,bekam man überall Ruhe und Zeit geschenkt.
Bis auf den überheblichen Rettungssanitäter mit seinem schnöseligen Verhalten in der Notaufnahme. Da glaubte ich wirklich,der gibt dir den Rest den du bis jetzt noch nicht hast.13.2.19 9.30h
Jedoch bin ich sehr froh, ein so gutes Krankenhaus mit einer solchen Kompetenz in meiner Nähe zu wissen.
Besonderen Dank an Dr Mohannad Zahran und seinem Team.

KKM_AW am 06.03.2019

Sehr geehrte/r Innoc2,

Stationäre Betreuung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Begründet sich in der Qualität der stat. Betreuung)
Kontra:

Nach erfolgter Schulteroperation waren auch am folgenden Tag Ober-, Unterarm und Hand noch betäubt bzw. nicht zu bewegen.Ferner war ich durch zwei am Körper befestigte Schläuche in meinen Bewegungen eingeschränkt. Dieser Umstand führte beim Wecken am nächten Morgen dazu, dass die Stationsschwester mich anherrschte: "Stellen sie sich nicht so an, sie sind doch kein Pfegefall" und kümmerte sich nicht weiter um mich. Das Verhalten dieser Schwester änderte sich auch an den folgenden Tagen nicht.
Die Stationsschwester der Spätschicht war hingegen durchgehend sehr freundlich, hilfsbereit und empatisch. Ihr Handeln entsprach dem Leitbild des Krankenhauses.

KKM_AW am 11.01.2019

Sehr geehrter Wäller2,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren und sich geärgert haben, als Sie in unserem Haus waren. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.

Einfach nur alt

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Infos zu täglichen Abläufen und Terminen)
Pro:
Sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Alte verranzte und sanierungsbedürftige Immobilie
Verdacht auf Bandscheibenvorfall

Dringend sanierungsbedürftig. Zimmer haben deutlichen Ostblock-Charme. Man hat das Gefühl, dass hier seit Jahrzehnten nichts mehr passiert ist. Der Gedanke an eine sehr gute Trinkwasserhygiene wurde daher direkt verworfen.

Heutzutage wäre ein WLAN-Zugang schon wünschenswert.

Das Pflegepersonal ist allerdings sehr freundlich und hilfsbereit.

KKM_AW am 11.01.2019

Sehr geehrter CHR5,

Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter und Verantwortlichen weitergeleitet.

Dank an das Klinikum Montabauer

Pro:
Einwandfreie und kompetente ärztliche Betreuung
Kontra:
Pflegepersonal teilweise gestresst
Oberschenkelhalsbruch , geriatrisches Immobilitätssyndrom .

Meine 89-jährige Mutter wurde im Anschluß an eine Operation wegen Oberschenkelhalsbruches ( ebenfalls im Klinikum Montabauer ) auf der Geri 1 - Station wieder für den Alltag fitgemacht ( Zeitraum 23.11 - 14.12.2018 ) . Die Station hat ihren Betrieb erst etwa Ende 2017 in einem neuen Gebäudetrakt des Krankenhauses aufgenommen , dementsprechend neu sind Räumlichkeiten und Ausrüstung . Was mir positiv aufgefallen ist , ist die sehr gründliche ärztliche Betreuung und die umfassende Untersuchung des gesamten Gesundheitszustandes meiner Mutter , einschließlich Therapievorschlägen für die Zeit nach Klinikaufenthalt . Auch der Sozialdienst hat sich intensiv um sie gekümmert und z.B. geklärt , welche Voraussetzungen für die Zeit nach der Entlassung geschaffen werden müssen. Mein Eindruck vom Pflegepersonal auf dieser Station war ebenfalls positiv .
Noch ein paar Worte zur chirugischen Station , die die Operation durchführte : Die Ärzte habe hier einen guten Job abgeliefert , das Pflegepersonal wirkte teilweise sehr gestresst . Informationspolitik seitens der Chirurgie ist insgesamt verbesserungswürdig .

Zum Krankenhaus insgesamt : Idee, die Patienten mit aufbereitetem Leitungswasser zu versorgen ist sehr gut, daß jeder Patient sich hierzu am Eingang die Gefäße ( PET - Flaschen ) kaufen muß, dagegen weniger ( zu umständlich ) .
Parkplatz vor dem Krankenhaus mitunter bis auf den letzten Platz belegt .
Zwischen Mittagessen und Abendbrot gibt es keinen Kaffee und Kuchen ( würde mich persönlich nicht stören, man könnte aber die Patienten mal fragen , ob die das ebenso sehen ) .

KKM_AW am 19.12.2018

Sehr geehrter PeterAlsbuch,

Schlechte Diagnose, unfreundliches Personal

Rippenbrüche nach Sturz

Ich wurde als Notfall eingeliefert. Zwei Rippenbrüche wurden nicht festgestellt.
Eine weitere Untersuchung war aus Sicht der Ärzte auch nach zwei Tagen großer Schmerzen aus Sicht der Ärzte nicht erforderlich. Die Rippenbrüche wurden dann in der Radiologie an meinen Wohnort festgestellt.
Die Freundlichkeit des Personals auf der 1. Etage, Station 3 B war stark grenzwertig. Ich war schon in einigen Krankenhäusern, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Ich hoffe, dass Rezensionen ernst genommen werden, denn Vertrauen ist ein wesentlicher Bestandteil für eine Genesung.

KKM_AW am 05.12.2018

Sehr geehrter Wilror,

Ausgezeichnete Versorgung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kompletter bereich neu gestaltet)
Pro:
Siehe oben
Fraktur linkes Sprunggelenk

Ich war am Montag dem 9.7. in der Notaufnahme; ich wurde innerhalb von Minuten versorgt, geröntgt, begutachtet und bekam sofort eine Schiene sowie Unterarmgehhilfen.
Die Schwestern A. und P. und der Arzt waren in hohem Maße kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Danke sehr.

KKM_AW am 20.07.2018

Sehr geehrte/r Guntero,

Verzögerung Geldmacherei

Pro:
Kontra:
Informationsfluss
Nierenstein

Seit Februar wegen Nierensteinen in Behandlung! Jedesmal werden mir andere Fakten dargelegt! Zum dritten Mal operiert. Jetzt heißt es, es so lange gedauert mit Blutungen, dass wir nochmal operieren müssen!
Es sollte alles nur maximal 5 Tage dauern. Das war ok Februar!
Zudem wurde ein Plastikteil in der Niere gefunden von dem es heißt, es war dort schon!!!! Unfassbar! So alt sag es auf den Bildern nich aus. Und warum sah man das auf den Dutzenden Ultraschall Bildern nicht???
Die Tatsachen ändern sich hier von mal zu mal. Jeder sagt was anderes. Keine Informationen kommen durch.

Entlasse mich selbst. Fürchte hier um meine Gesundheit.
Privatklinik braucht Geld. Das ist alles Geldmacherei! Warum einen Aufenthalt wenn man daraus 4 machen kann?

Warnung!!!!

KKM_AW am 08.06.2018

Sehr geehrter Zulanghier,

KH Montabaur Katastrophe

Kontra:

Sind am Wochenende mit unserer 16 jährigen Tochter in die Bereitschaftspraxis gefahren, sie hatte schon ein paar Tage Erkältungssyntome und in der Nacht über 40 Fieber sowie Luftnot.

Der Arzt diagnostiziert eine Lungenentzündung und empfiehlt eine Stationäre aufnahme.

Nach einem aufwändigen Aufnahmeprozess mit Labor,EKG usw., das Zimmer war schon vorgemerkt und in Prinzip war sie schon aufgenommen, Kommt eine andere junge Ärztin und verweigert die Aufnahme.

Meine Tochter ist minderjährig und so schlimm ist das ja nicht, ich schreibe Ihnen Antibiotika auf und dann aufwiedersehen.

Das Krankenhaus Montabaur kann ich nicht empfehlen, die Ärzte verunsichern Patienten und arbeiten nicht zusammen.

KKM_AW am 13.03.2018

Sehr geehrter Lars7,

Anke Welter

Schnelle Behandlung Notaufnahme

Pro:
Behandlung Notaufnahme
Kontra:
Mitarbeiter Pforte

Sehr freundliche und schnelle Behandlung in der Notaufnahme. Der diensthabende Arzt war sofort zur Stelle. Alle sehr hilfsbereit, freundlich und beruhigend.
Einzig der Mitarbeiter der Pforte nachts am Wochenende war eine unfreundliche Zumutung.
Vielen Dank nochmals an das Team der Notaufnahme

KKM_AW am 01.02.2018

Sehr geehrte Tina7311,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes an unserer Betriebsstätte Brüderkrankenhaus Montabaur festzuhalten.

Ihr Kritikpunkt werden wir natürlich an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weiterleiten.

Haushaltsunfall mit leichter Verbrennung/Schock

schlechte Erfahrungzufrieden (Pfleger kamen direkt.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Baustelle in Notfallambulanz)
Pro:
Schwester kam mit Rollstuhl
Kontra:
Keine Arzt auch nach Stunden gekommen.
Handverbrennung

Mein zweiter Notfallaufenthalt im Krankenhaus Montabaur den man keinem zumuten möchte der noch dringender Erste Hilfe benötigt.

Habe mir zu Hause meine Hand verbrüht und auf dem Weg ins Krankenhaus angefangen zu hyperventilieren und einen leichten Kreislaufzusammenbruch gehabt.

Nach dem aufsetzen einer Maske hieß es:"der Doktor kommt gleich" :-)

Wir haben uns 2 Std. lang mehrmals erkundigt und nett gefragt ob ein Arzt kommen kann da wir einen Säugling zu Hause haben der nur kurzweilig versorgt war. Es hieß immer nur "der Doktor kommt gleich es kann nicht mehr lange dauern".

Fazit ist dass wir unverrichteter Dinge nach Hause gefahren sind nachdem es mir vom Kreislauf besser ging und meine Hand zum Glück nicht so schlimm nach den Erste Hilfe Maßnahmen von zu Hause ausgesehen hat wie eigentlich vermutet und der Schmerz gut auszuhalten war und zum Glück keine Blasenbildung stattgefunden hat.

Ich kann nur hoffen dass jemand mit einer schlimmere Verbrennung sofortige Wundversorgung bekommt und nicht auch Stunden auf lindernde Maßnahmen warten muss.

KKM_DN am 15.11.2017

Sehr geehrte Autorin,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke bezüglich unserer Klinik festzuhalten.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen könnten.

Trainingsraum schmerztagesklinik

Pro:
Ärzte, Psychologen
Kontra:
Physiotherapie

Zur Zeit besuche ich die Schmerztagesklinik. Die Behandlung dauert ca. vier Wochen. Ich werde seit zwei Wochen behandelt, dass Angebot ist vielfältig und besonders die medizinische und psychologische Betreuung ist gut. Im Geräteraum (Kraftraum) werden isometrische, ergometrische Übungen verlangt. Die Computer und Trainings Geräte sind teilweise ganz defekt, provisorisch repariert oder so alt, dass eine korrekte Ausführung der Übungen nicht möglich ist. Die Geräte sind wohl über 20 Jahre alt. Der Kostenaufwand der Krankenversicherung, sowohl mein Einsatz auf meiner Arbeitsstelle, um diese Therapie Form in Anspruch zu nehmen, steht für mich in keiner Relation zur Effizienz. Manche Übungen müssen mit sehr viel Eigenverantwortung des Patienten durchgeführt werden. Für mich erscheinen manche Übungen Beschwerde steigernd. Häufigere Beschwerden der Patienten im Krankenhaus bezüglich des Geräte Zustand verliefen bis jetzt ergebnislos.

Sehr geehrte Autorin,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke bezüglich unserer Klinik festzuhalten.

Nicht behandlung meiner Fußschmerzen

Kontra:

Ich habe schmerzen im rechten Fuß und kann kaum laufen.Deshalb habe ich mich nach Montabaur zum Hausärtzlichen Notdienst ins Krankenhaus fahren lassen.Dort wurde ich sehrgut behandelt.Der Arzt konte mir nicht weiterhelfen und überwies mich in die Notfallambulanz.
Ich wusste bis heute nicht das ich ein Simulant bin als solcher fühlte ich mich behandelt.Mit den Worten:das ist eine Nohtfall Ambulanz gehen sie nach Hause und kühlen sie den Fuß.

VIELEN DANK FÜR NICHTS!

Sehr geehrter Autor,

Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Menschlichkeit

Pro:
Menschlichkeit, Kompetenz,
schwere Darmkrebserkrankung mit Lebermetastasen

Sehr geehrte Autorin,

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Station 2A top!

Pro:
Ärztliche Betreuung, Pflegepersonal
Kontra:
Mittagessen
Lunge

Die ärztliche Betreuung auf Station 2A war sehr gut. Visite fand fast jeden Tag zweimal statt. Befunde wurden ausführlich erklärt, noch ausstehende Untersuchungen genau geschildert. Das Pflegepersonal auf 2A war äußerst hilfsbereit, schnell zur Stelle, geduldig, freundlich und auch in Stresssituationen gut gelaunt.
Als Minuspunkt bei der Krankenhausbewertung muss die schlechte Qualität des Mittagessens angeführt werden. Das Reinigungspersonal sollte besser geschult werden, die zur Verfügung stehende Zeit zur Zimmer- und Badreinigung ist offensichtlich viel zu knapp bemessen.

KKM_DN am 13.09.2017

Sehr geehrte Autorin,

Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit der Speisenversorgung und den Reinigungsdiensten waren.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung daher zum Anlass nachhaltige Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Einfach toll

Pro:
Tolle Ärzte und tolles Personal
Magen

Unser Sohn 17 Jahre alt liegt momentan im Krankenhaus Montabaur
Was soll man sagen tolle Ärzte nettes Personal wurden sehr gut behandelt und beraten
Die Damen bei der Magenspieglung waren toll und nahmen ihm die Angst danke dafür
Natürlich gibt es verschiedene Meinungen aber wir können nur sagen weiter so
DANKE !!!!!!

KKM_DN am 24.07.2017

Sehr geehrte/er Autor/-in,

Für die weitere Genesung Ihres Sohnes wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

gut aufgehoben

Kontra:

Ich wurde am 25.06.2017 in der Notaufnahme mit verdacht auf Herzinfarkt aufgenommen.Nach gründlicher Erstuntersuchung wurde ich auf Stadtion 2A verlegt. Meine Ärztin besprach jeden Tag über vorhandene Befunde sowie neue Untersuchungen. Ein großes Lob an das Pflegepersonal der Stadtion 2A
Sie waren immer freundlich und hilfsbereit. Das essen war gut! Es ist ja wohl kein Hotel!
Ich war sehr zufrieden von Notaufnahme, Ärzten und Pflegedienst.

KKM_DN am 03.07.2017

Nebenwirkung Antibiotika

schlechte Erfahrungunzufrieden (3. Besuch)
schlechte Erfahrungunzufrieden (3. Besuch)
schlechte Erfahrungunzufrieden (3 Bescuh)
Pro:
Empfang und 2 andere Besuche
Kontra:
Arzt beim 3 Notfallbesuch
Notfall Erkältung/Grippe

HNO ist unkorrekt - leider fehlte die Notafallambulanz. Ich musste zwischen den Jahren 3 x die Dienste in Anspruch nehmen. Die ersten 2 Besuche waren io. Leider hat jedoch das im 2. Besuch verordnete Antibiotika bei mir starke NW hervorgerufen. Am 1 Tag "nur" Panikattacken und am 2 Tag Halluzinationen, fast psychoseähnlich, Suzidgedanken. Ich rief wieder an. Ok-ich sollte kommen. Gesagt getan - ich brauchte zwar ob der NW immens lange, aber ich schaffte es. Um dort zu warten und zu warten. Als ich endlich an der Reihe war, begann ein so nicht erwarteter Horrortrip. Der Arzt der Dienst hatte, reagierte sofort mit Ablehnung. Immer wenn ich etwas schildern wollte, unterbrach er, wurde laut und hörte nicht zu. Ich versuchte mich zu entschuldigen wegen dem 3.Aufsuchen und der Unkennntnis des Vorgehens in der Notfallambulanz. Auch dies missfiel ihm und er blaffte mich an, dass ich mich wohl schon mal gar nicht auf diesem System ausruhen solle, das würde abgeschafft weil so Leute wie ich das nur ausnutzten. Was ich denn nun wolle? Als ich dann nochmals die Symptome nannte, meinte er ich habe eh keine Ahnung was das sei. Ich hab ihm versucht zu erklären das ich das als HP Psychotherapie beurteilen könne und im Moment das merkwürdig und schlimm für mich sei. Er tobte dann - ja ich hätte wohl große psychische Probleme, die aber keine NW von dem tollen Medikament wären. Ich sähe wohl ganz normal aus und mir fehle nichts. (Ich sah aus wie aus dem Wasser gezoge-lt Aussage anderer Menschen) Na ja-dann gäbe er mir was anderes-"bei der Figur" Er hörte dann mit 3 mal Atmen meine Lunge ab. Als mir die Tränen liefen und ich fast keine Kraft mehr hatte bat er mich in den Flur bis es wieder ginge und er gäbe mir dann das Rezept. Es erfolgte keine Erklärung wie ich absetzen oder neu beginnen soll - ob es mir besser ginge-nichts. Er hat nur-als er merkte, das er sich nicht ordentlich verhalten hat, versucht die Damen vorne zu beeinfussen. Als ich fuhr hatte ich noch immer Suizidgedanken.

KKM_DN am 07.03.2017

Sehr geehrte Daria69,

E-Mail: [email protected]

Angst wieder den Rettungswagen kommen zu lassen..

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Personal des Rettungswagens
Kontra:
Man fühlt sich nicht ernst genommen

Bisher konnten wir nie beschwerden über das Krankenhaus äußern, aber nach einem frustrierenden Aufenthalt in der Notaufnahme hat sich das ganze geändert.
Ich selbst bin Krankenschwester und mein Vater zeigte in meinem Beisein eine plötzlich eintretende Bewusstseinseintrübung, extreme schwäche in einer Körperhälfte und bekam dadurch panik. Direkt habe ich den Notruf alamiert. Die Leute die kamen kann ich total loben, war echt ein tolles und nettes Team.
Beim eintreffen in der Klinik verbesserte sich die Symptomatik wieder. Es wurde bloß Blut abgenommen und ein EKG aufgenommen. Nachdem die Bluwerte da waren wurde er sofort wieder nach Hause geschickt ohne weitere Untersuchungen, mit der meiner Meinung nach unverschämten Aussage, er sollte doch mal einen Psychologen mit zu rate ziehen und hätte bloß hyperventiliert?!?!
Ich kenne meinen Vater sehr gut, er steckt sehr viel ein und da ich neben ihm saß und ich weiß wie es ist wenn jemand hyperventiliert, kann ich sagen das es nicht der Fall ist!!
Es werden ältere Menschen mit Durchfall nach zwei Stunden aufgenommen (kenne es aus erfahrung) und er nicht obwohl es ihm immernoch nicht gut ging?
Er stand als er zu Hause war im Flur und weinte, weil er sich so fühlt als glaubt ihm keiner..
Er wird sich nie mehr trauen einen Krankenwagen kommen zu lassen aus angst...und das ist meiner Meinung nach sehr traurig, was solche Erfahrungen aus Menschen machen können..es kann ein Leben kosten 5 mal jetzt zu überlegen ob man die 112 wieder wählen wird...

KKM_DN am 14.12.2016

Sehr geehrte/er Autor/-in,

wir bedauern sehr, dass Ihr Vater und Sie unzufrieden mit dem Aufenthalt in unserer Klinik waren. Wir nehmen Ihre Beschwerde daher zum Anlass nachhaltige Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Kraenker raus als rein

schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut frustrierend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unfreundlich)
Pro:
Liebe nachtschwestern
Kontra:
Schlechte Versorgung und Hygiene
Starke Migräne, colitis ulcerosa

Mit starken Schmerzen, blutigen durchfaellen und migraenen brachte mein Mann mich am 25.09.2016 in die Notaufnahme wo wir sehr freundlich aufgenommen wurden. Ich kam auf Station 2,wo eine ordensschwester,völlig überfordert noch nicht mal ein Glas Wasser mir geben könnte und uns an die Cafeteria verwies,die geschlossen war..... Es war alles total chaotisch!!Als ich dann noch sagte, das die Medikamente doppelt dosiert waren, ich hatte einen Medikamentenplan abgegeben, sagte sie mir am nächsten Tag im Beisein der stationsaerztin, ich wolle wohl ihre Autorität untergraben..
.Auch diese war sehr unfreundlich und nach fragen von mir sagte sie nur unwirksam hören Sie mir nicht zu???oich hatte schlimme schmerzen und musste jeder Tablette hinterher laufen! Diagnostik sowie ordentliche Behandlung wurden garnicht betrieben sodass ich nach 3Tagen heim wollte da ja nix geschah,jedoch sagte die aerztin ich müsse mindestens 5Tage bleiben,wofür??? Zumal ich keine Nacht geschlafen habe da ein Herr so schlimm schrie,dass nicht nur ich nicht zur Ruhe kam!!Mir haben die lieben nachtschwestern leid getan!!! Ich würde mit meinen schmerzen völlig alleine gelassen!! Das Essen war so scheusslich das ich mich übergeben mmusste.morgends und abends wurde man nicht satt,1Brötchen bzw 1Scheibe Brot ist wahrhaftig dürftig! Mein Sohn war 2014 in diesem Haus und es war spitze, doch jetzt werde ich es nicht mehr empfehlen. Ich konnte noch beendet schreiben doch hier spürt man die kostendaempfung sehr massiv!!!hoffentlich nie mehr!!!Der stationsaerztin sowie der ordensschwester wünsche ich diese Erlebnisse nicht!Die restlichen Schwestern waren lieb,wenn auch völlig überfordert!!!

KKM_DN am 02.11.2016

Sehr geehrte/er Autor/-in,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit dem Aufenthalt in unserer Klinik waren. Wir nehmen Ihre Beschwerde daher zum Anlass eine Konferenz einzuberufen um nachhaltige Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Unternehmensentwicklung und Qualitätsmanagement

Nicht zu empfehlen!!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Hygienestandard
Diverse

Leider ist es nicht nur der Ruf des Krankenhauses der schlechter geworden ist ...!
Durch mehrere Krankenhausaufenthalte meiner Eltern in den vergangenen 2 Jahren kann ich mir durchaus eine Meinung bilden:
Die Versorgung der hilfebedürftigen Menschen ist so schlecht, daß es z.B.vorkam, daß eine im Zimmer liegende Dame, nachdem meine Mutter sich mehrfach stark erbrochen und eingekotet hatte, diese selbst gewaschen hat usw.(trotz mehrfachem klingeln kam keine Pflegekraft).Bei dieser Frau habe ich sogar eine falsche Medikamentengabe mitbekommen!
Arztgespräche sind so gut wie nicht möglich, entweder wird man versetzt oder mit "Notfällen" oder "Dienstfrei" abgespeist. Selbst bei vereinbarten Telefonaten muss man nachhaken.
Der Hygienestandard ist besonders mangelhaft, bei jedem Krankenhausaufenthalt wurde mein Vater mit dem MRSA infiziert...
Wenn der Text zulange wird, liest ihn keiner mehr und ich denke, diese Kurzversion reicht aus um sich ein Bild machen zu können, leider kein Gutes, SCHADE!!!

KKM_DN am 02.11.2016

Unternehmensentwicklung und Qualitätsmanagement

Grabenkämpfe zwischen Abteilungen und Hierarchien, strikter Formalismus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Radiologie m.M.n. gut ausgestattet)
Pro:
Gute Notaufnahme und Radiologiehelfer
Kontra:
Oberärzte mit Profilierungsproblemen
Lumboischialgie, Bandscheibenprolaps, starke Rückenschmerzen

Formulare statt Patient im Mittelpunkt, Chaos statt Kommunikaton: Nach tagelangen heftigen Schmerzen im unteren Rücken Untersuchung in Notaufnahme. Dort geröntgt worden und mit Aussicht auf baldiges MRT und mit Rezepten für Schmerzmittel nach Hause entlassen worden. Am nächsten Tag Termin für die Kernspinaufnahmen für den Folgetag erhalten, mit Hinweis mit gepackten Taschen für stationären Aufenthalt zu erscheinen. Soweit so gut.
Am nächsten Tag Anfeindungen und Angriffe auf dem Flur von der Radiologie-Oberärztin wegen angeblich falscher Über-/Einweisung vom Hausarzt. Nach der Anmeldung als Patient fast 6 stündiger Aufenthalt auf dem Flur der entspr. Abteilung. Kein Zimmer erhalten, kein Patientengespräch, keine Infos über weitere Behandlung. Mittagessen nur durch Eigeninitiative einer Raumpflegerin erhalten. Nach mehrmaliger vergeblicher Bitte um ein Arztgespräch oder Unterrichtung über weiteres Vorgehen habe ich mich am Nachmittag selbst wieder abgemeldet. Deutlich zu spüren war, dass ich als Patient durch die rasche Hilfe der Notaufnahme in die Mühlen der Hierarchiekämpfe zwischen Ober- und Assistenzärzten geraten bin. Standesdünkel, Eitelkeiten, Angst vor Vorgesetzten und gleichzeitiges Anbiedern bei diesen war selbst bei diesem leider oder zum Glück sehr kurzen Aufenthalt sehr deutlich beim Klinikpersonal spürbar.

sehr gut aufgehoben trotz schwerer OP

Pro:
sehr angenehmes helles und freundliches Krankenhaus
Kontra:
WLAN nur für Privatpatienten
Adenokarzinom der Prostata

sehr freundliche Aufnahme und umfassende, sachliche Aufklärung über Therapieverlauf und Methoden der Anästhesie derart, dass Ängste, Bedenken und Zweifel ausgeräumt wurden

sehr freundliches Personal von der Putzfrau bis zur Krankenschwester /Pfleger.

Besonderen Dank an Herrn Dr. med. C. Charvalakis und sein Team, insbesondere auch Dr. med. A. Beck