Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Dorstener Str. 151
45657 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen
592 Bewertungen
davon 5 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es war nichts aufgefüllt, von Toilettenpapier bis zum Gleitmittel etc.)
- Pro:
- Kontra:
- Mangelde Hygiene, mangelnde Empathie, mangelnde Behandlung
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Bei mir wurde in der Para-Klinik in Marl festgestellt (noch dreckiger als Knappschaft), durch Urin/Blutabnahme und Ultraschall, dass ich wahrscheinlich eine Blinddarmentzündung habe. Ich solle doch bitte nach RE in die Knappschaft. Dort angekommen ging es tatsächlich erstmal schnell, ich sollte WIEDER Urin/Blut (war erst 1 Stunde ca her!) abgeben und der sehr müde Arzt hat WIEDER einen Ultraschall gemacht und dann sagte er, ich solle dort bleiben und morgen CT. Ich fragte ob ein CT nicht jetzt schon gemacht werden könne, er meinte ja, er bespricht das kurz mit dem Oberarzt, ich soll noch kurz Platz nehmen. Und dann saß ich da vom etwa 18.15 - 23 uhr hungrig rum, und dann war ich auf einmal mehr nicht mehr im System! 4x habe ich eine von den teils sehr unfreundlichen Frauen höflich gefragt, und dann war ich einfach gelöscht...
Service ** (nicht ganz alle sind da unfreundlich!) kam ja erst schnell dran, aber dann- unmöglich!! 1 Schwester zum schluss gab sich Mühe mir zu helfen.
Hygiene * (viel Müll/Dreck überall und im Badezimmer kein Toilettenpapier oder Handtücher) auf Ansprechen kam- ich habe hier nichts, gehen Sie nach unten!
Menschlichkeit ** (einfach Verhältnisse wo man sich nicht wohlfühlt!! Oft echt unfreundliches Personal, obwohl es einem eh schon schlecht geht!
Behandlung * (haben nichts anderes gemacht wie das andere Krankenhaus!) Mich aber 5 Stunden dafür warten lassen für NICHTS... alle waren sauer im Wartezimmer!! Trotz vorliegenden Befunden alles nochmal von vorn.
Wenn ich das vermeiden kann, gehe ich dort nicht mehr hin...
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rucken
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme 9.03.18 Aufnahme Bereich ohne Patienten, trotz dem habe ich von 5:30 bis 7:50 ohne einen Arzt zu sehen gewartet. Schande !!!!! Armut Zeugnis der Klinik Fest
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Diagnose bis zur Nachuntersuchung war alles Top!
Nur weiter zu empfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Stets hilfsbereites und megafleißiges Personal
- Kontra:
- Sehr laute Akkustik selbst auf der Komfortstation
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben-OP nach Vorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein besonderer Dank gilt Prof. Puchner und seinem Team, die mich nach einem akuten Bandescheibenvorfall an der LWS 600 km fern der Heimat operierten. Ich bin seither schmerzfrei und ein glücklicher Mensch. Die Zeit im Ruhrgebiet werde ich vor allem durch die super freundliche Betreuung des gesamten Personals gerne in Erinnerung behalten.
Im Vergleich zum Verbundkrankenhaus in Marl ist die Komfortstation leider extrem hellhörig. Das Ruhebedürfnis frisch operierter Patienten sollte unbedingt Vorrang vor dem Besuchsrecht kleinster Enkelkinder haben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schlechte erfahrung gemacht. Ich hatte 2010 einen bandscheiben vorfall, dieser wurde operiert in wanne eickel. Vor 3 wochen wieder die gleichen sehr sehr starken schmerzen. Da ich es mit den schmerzen nicht ausgehalten habe im auto ( als beifahrer) hin zum knappschaft kh, weil das in der nähe war. Nach 3 std liegen in der ambulanze kam ein junger neurologe der kurz an meinem bein (welches schmerzte) rumgedrückt hat könnte er mir nicht sagen woher dir schmerzen kommen, es könne eine entzündung des nerves sein.
Tramal verschrieben bekommen .und gesagt bekommen bei stärkeren schmerzen oder taubheit sollte ich wieder kommen (die schmerzen waren schon so stark wenn ich nicht auf dem rücken lag das ich es nicht aushalten konnte) und tschüss. Mein hausarzt ging dann laut bericht der knappschaft von einer nerventzündung aus. Nach 2 weiteren wochen mit diesen schmerze ( tramal brachte keine besserung) wurde der fuss taub wieder unter qualen hin zum knappschaft kh. Wieder stunden auf der liege inder ambulance verbracht bis eine junge neurologin kam.
Diese hat das gleiche gemacht wie ihr kolegge 2 wochen zuvor da ein wenig gedrückt das bein mal angehoben (unter heftigen schmerz) und mir dann gesagt es ist nichts mit der bandscheibe der nerv ist wohl entzündet! Auf meine frage woher das komme " es kann sein das da was auf die nervwurzel drückt , es wird in ein parr wochen weg sein " da ich ihr sagte das es durch das tramal nicht besser wird hat sie mir dann voltaren und ibuptofen verschrieben. Das die aussenseite meines fusses taub ist hat sie nicht interressiert. Wieder ab nach hause die nacht dann voltaren und ibuprofen genommen es war eine sehr schlimme nacht für mich. Den morgen aufs klo gegangen und ich konntr nicht mehr. Rtw gerufen und ins sankt anna nach wanne. Nach 1std in der ambulance stand fest es muss wieder operriert werden bandscheibe. Mein fuss bleibt zu 70 % taub weil der nerv ca 3 wochen stark eingeklemmt war. Knappschaft ist nicht zu empfehlen.
1 Kommentar
Guten Tag Moeni2901,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie – nachdem Sie zunächst mit den zeitnahen Untersuchungen zufrieden waren – die geschilderten Eindrücke gewonnen haben. Gerne möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an [email protected].
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken Recklinghausen