Knappschafts-Klinik Borkum

Talkback
Image

Boeddinghausstraße 25
26757 Borkum
Niedersachsen

146 von 167 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

348 Anfragen für Knappschafts-Klinik Borkum

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Klopper

Kleidung

Hallo zusammen,
Wer kann mir sagen,wie die Patienten tagsüber in der Klinik angezogen sind?. Von anderen Rehas kenn ich es nur so,da alle im Jogger rumliefen, auch teilweise zum Essen( schlimm genug).
Bin Anfang April dort.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von FabiJustin

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2023 bis 20.12.2023

Hallo wer ist um die Zeit auch in der Klinik. ?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von FabiJustin

Rv

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2023 bis 06.12.2023

Hallo zusammen wer ist zu dieser Zeit auch da? Und weiß jemand wie das Wetter dann dort ist

Antwort von Biggi_1967
am

Guten Abend!
Ich bin vom 21.-28.11.23 zur RVfit da.
Freue mich.

Wer nimmt noch daran teil?

Viele Grüße - Birgit

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Nordsee16

RV fit

War in letzter Zeit jemand zu RV fit im Knappschaftsklinikum? Gerne lese ich mehr darüber, wie die Tage dort waren, wie die Unterbringung im Magellan, usw.?
Danke ??

Als klinischen Fachbereich hab ich irgendwas ausgefüllt, weil Pflichtfeld…

Antwort von leonie2409
am

Hallo, ich habe auch eine Zusage für RVfit mit Unterbringung im Magellan erhalten. Wie war es denn dort? Und wie oft muss man in die Klinik am Tag? Essen auch in der Klinik? Reist man dann mit Reisetasche jeden Tag an(Schwimmzeug, Sportzeug)?Und wo zieht man sich um bzw. hält sich während der Pausen auf? Fragen über Fragen….Können Sie bitte Ihre Erfahrungen mit mir teilen?
Viele Grüße
Susanne

Antwort von Nordsee16
am

Ich selber war ja noch nicht dort, hatte nur Kontakt mit jemandem, der da war und die war sehr begeistert. Alles war gut geregelt, man bekam auch ein Fahrrad oder wurde sonst abgeholt, wenn schlechtes Wetter war. So hab ich es zumindest verstanden.
Detaillierte Fragen kannst du mi der Rehaklinik klären, denke ich.

Viel Erfolg, viel Spaß!
LG Gerda

Antwort von Nordsee16
am

Ach so Susanne, wann ist denn dein Termin?
Ging es schnell mit dem Termin?

Antwort von Biggi_1967
am

Guten Abend!
Wann reist Du an? Ich darf kurzfristig am 21.11.an der Maßnahme teilnehmen.
Wir werden morgens mit einem Bus abgeholt. Alle Mahlzeiten in der Klinik. Zusätzliches kostenloses Busticket.
Dort haben wir wohl einen Schrank für die Sportsachen und Umkleidemöglichkeit. Bin sehr gespannt. Und freue mich trotz nass kaltem Wetter.
Habe vor gut 2 Jahren sehr gute Erfahrungen dort gemacht.
Viele Grüße
Biggi

Antwort von leonie2409
am

Moin, ich habe Termin im März 24.
Vielen Dank für die Infos. Bewilligung durch die Rentenversicherung dauerte fast ein Jahr, Termin habe ich dann jetzt für März von der Klinik bekommen.
VG
S.

Antwort von ötte
am

Ab den 12.03.24, bin ich bis zum 09.04.24 in der Knappschaftsklinik

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von cazie

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2023 bis 21.11.2023

Hallo, wer ist ab November mit vor Ort, freue mich auf Borkum, Land Leute und Meer!

Antwort von fiege
am

Hallo,bin der Jörg und auch ab den 31.10. in der Klinik
Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sasa0171

Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2023 bis 07.11.2023

Hallo zusammen,
Ich werde die Kur am 17.10.23 antreten.
Vielleicht meldet sich ja hier 1 oder 2 oder mehr,die auch zur gleichen Zeit in der Klinik sind.
Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Giesi28
am

Hey ich mache eine RV fit Reha und bin ab den 17.10 auf Borkum

Antwort von Elke493
am

Hallo
Ich starte am 17.10.23 auch Reha fit
Wer reist noch an und vielleicht mit der Bahn?
LG ELKE

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von ANRA3

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2023 bis 07.11.2023

Moin (;
Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand da??? Lg Anke

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von cazie

Wartezeiten Onkologie

Wie lange sind die Wartezeiten für den Bereich Onkologie?

Antwort von Sanny766
am

Hallo!Ich hatte heute ein Telefonat.Wartezeit zwischen 7-9 Monate.....

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sielam

Anreise mit Bahn

Hallo
Ich reise am 19.09. mit der Bahn an. Die Tickets habe ich jetzt bekommen. Ankunft außen Hafen 13 Uhr 51.
Fähre um 14 Uhr. Was ist, wenn die Bahn Verspätung hat? Das macht mich nervös.
Hat jemand Erfahrung? Ich hörte, die Fähre wartet auch schon mal…

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von neumilein

Nordic walking Stöcke

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2023 bis 18.10.2023

Weiß jemand, ob man für die gesamte Dauer der Reha, Nordic walking Stöcke zur Verfügung gestellt bekommt oder nur für die jeweilige Dauer des Walkings?

Antwort von ANRA3
am

Hallo
Soweit ich weiß nur für die Dauer. Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Beate410

Anreise

Hallo,
meine Zusage zur Reha vom 20.09. bis 11.10. ist da.
kommt noch jemand aus dem Sauerland zum gleichen Zeitpunkt?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Marinho

Fahrrad ratsam?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2023

Hallo Ihr Lieben!
Ich trete meine Reha am 11. /12.10. 23 an. Wäre es ratsam, ein Fahrrad mitzubringen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Ich lese des Öfteren, dass einige Patienten woanders untergebracht werden. Wo ist denn woanders? Hat jemand ein Beispiel?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße

Antwort von Knappschafts-Klinik
am

Hallo,
es gibt hier zahlreiche Fahrradverleihe - ob mit oder ohne Antrieb, ist für jeden was dabei.
Gute Anreise schon mal und beste Grüße.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von FraukeMeier

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2023

Hallo, ich trete am 11.7.23 meine Kur in der Knappschaftsklinik an. Vielleicht noch jemand hier?

Würde mich freuen, von euch zu lesen und schicke liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von opajerd

Termin steht!!!

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2023 bis 22.08.2023

Hallo zusammen,

Termin zur Reha ist nun fix! 1.8.23-22.8.23
Ist zufällig jemand aus dem Rheinland zu diesem Zeitpunkt auch dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DieLiebste

Zimmer außerhalb

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2023 bis 01.08.2023

Hallo Zusammen,

ich werde im Juli eine Reha auf Borkum machen, jetzt bekam ich die Info, das die Klinik renoviert wird und wir somit Zimmer im Haus Magellan haben werden.
Wenn ich die Fotos dazu im Netz google bin ich sehr erschrocken, hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Herzliche Grüße
Die Liebste

Antwort von Andreas268
am

Hallo
Mein Name ist Andreas bin 55 und komme aus schwalmtal Das liegt bei mönchenglasbach in der nähe an der Grenze von venlo.Ich werde in der 30 kW Woche zur knappschaftsklinik kommen
Anreise ist am 26.7.23 wenn ich das höre das man wo anders untergebracht wird wäre es sehr schlecht.Komme mit dem zug und hab kein Auto dabei.Mir haben die geschrieben es könnte was lauter werden wegen den Umbau und es wäre nur vom zimmer wechsel die rede nicht vom hauswechsel.Mal sehen wo ich nun zum schluss unterkomme.Lieben gruß Andreas
Vieleicht lernt manysich ja dort kennen.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Crisi

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2023 bis 04.07.2023

Hallöchen Reise am 13 06,zur Reha aus Dresden an.Ist noch jemand am Start???lg Crisi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von opajerd

Kur/Reha im August 2023

Hallo zusammen,

beginnt jemand hier ab der 31 KW (um den 01.08.23) seine Kur/ Reha und kommt aus dem Rheinland? Vielleicht findet sich vorab ein/ eine Gleichgesinnte/Gleichgesinnter

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Schatzi54

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2023

Hallo,reise am 20.06 aus Recklinghausen an. Ist jemand dabei. Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nicky0409

Aufenthalt ab 17 5.

Hallo wie ist das Wetter?Packe gerade Koffer um ab den 17.5. vor Ort zu sein.Denke mal, dicke Sachen müssen noch mit?Wen sieht man denn so vor Ort?LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lago15

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2023

Hallo ich fahre am 11.4. um ca.11 uhr mit dem Zug von Wanne-Eickel Bahnhof nach Borkum. Ist noch jemand dabei?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sielam

Anreise

Hallo
Ich habe die Zusage für diese Klinik bekommen und freue mich sehr.
Wie lange wird es wohl dauern bis ich meinen Anreise Termin erfahre oder bis ich anreisen kann?

Antwort von Sielam
am

Es hat sich erledigt, habe soeben Post bekommen. Es wird Mitte September. Puhhh das ist noch lange hin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von M.ich

Prävention

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2023 bis 04.04.2023

Ich habe erfahren, das ich in einer anderen Unterkunft untergebracht bin und jeden Tag 7km zum Essen und Anwendungen in die Klinik fahren muss. Hat da jemand schon Erfahrung. Finde das ganz schön stressig

Antwort von KurApril2023
am

Guten Morgen,
daß würde ich nicht akzeptieren, Du sollst dich ja da erholen und nicht ständig umher fahren.
Viele Grüße KurApril2023

Antwort von KurApril2023
am

ich bin übrigens ab den 29.03. dort.

Antwort von Annie2404
am

Sowas gibt es auch? Warum das denn? Hoffentlich passiert mir das nicht!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von KurApril2023

Anreise 29. März 23

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2023 bis 19.04.2023

Hallo zusammen,
ich reise am 29. März über Heidelberg, Mannheim, Münster, Emden an, fährt da noch jemand ?
Hat bei Euch alles mit den Zügen geklappt, ich möchte so gerne die Fähre um 14 Uhr bekommen, aber da die DB ja nicht so zuverlässig ist, habe ich bedenken.
Was habt Ihr für Sport draußen gemacht?
Gibt es eine Mittagsruhe ?
Wie lange am Nachmittag gehen die Anwendungen ?
Viele Grüße
KurApril2023

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von TURBOTINA

Psychologische Betreuung in der Onkologie

Moin,

Kann mir evtl. jemand Berichten wie die Psychologische Betreuung nach (Brust)Krebserkrankung in dieser Klinik ist?
Möchte gerne an die Küste zur Reha benötige aber psychologische Hilfe.
In der AHB an der Ostsee waren es "ganze" 20 min. in 3 Wochen. Das wäre zu wenig.
Darum würd ich mich freuen wenn jemand Berichten könnte was er auf Borkum "erlebt" hat und in Anspruch nehmen konnte.

Danke im voraus!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Annie2404

Aufenthalt im Mai

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2023 bis 24.05.2023

Hallo fährt noch Jemand zu dieser Zeit. ab Göttingen über Hannnover?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Peter_aus_OWL

Anreise 22.03.23 aus dem Raum GT

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2023 bis 12.04.2023

Hallo, ich werde am 22.03. mit der Bahn aus dem Raum Gütersloh und dann mit der Fähre 16.45h anreisen.
Ist da noch jemand unterwegs?
Grüße Peter

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nicky0409

Wer ist mit dabei?

Hallo ich werde ab dem 16.5.23 in der Klunik sein.Weiß schon wer, ob er auch zu dieser Zeit dort ist? LG Nicole

Antwort von Nobon
am

Hallo Nicole,
ich bin ab dem 10. Mai in der Klinik.

Liebe Grüße Norbert

Antwort von nicky0409
am

Hallo Norbert.
Da hast du ja dann schon eine Woche Vorsprung :-) LG Nicole

Antwort von Nobon
am

Hallo Nicole, ich werde dir berichten.
Liebe Grüße Norbert

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Tan_Ja76

Aufenthalt ab 08.02.2023

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2023 bis 01.03.2023

Hallo!

Ich trete meine Reha am 08.02.2023 in der Knappschafts-Klinik Borkum an.
Wer ist noch mit am Start? :-) Freue mich über Rückmeldungen und bis bald!

Antwort von HoMe77
am

Hallo!
Ich reise am 07.02.2023 an.
Dann werden wir uns sehen. Schön, schon im Vorfeld schon einen Mitkurenden kennenzulernen. Gute Anreise und bis spätestens Mittwoch oder Donnerstag ????

LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von J.18

wer reist am 31.01.2023 zur Reha in die Knappschaftsklinik

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2023 bis 21.02.2023

Wer fährt mit der Bahn aus dem Saarland am 31.01.2023
zur Reha in die Knappschaftsklinik nach Borkum.Meine Reha beginnt am 31.01.2023. Fahre von Saarlouis Hbf
am 31.01.2023 um 8:36 ab.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Andrea2023

Reha Anreise 8. KW 2023

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2023

Hallo!
Ich reise in der 8.KW nach Borkum vom Ruhrgebiet an.
Vermutlich mit der DB und der Fähre um
16.45 Uhr von Emden .
Ist hier noch jemand dabei?

Antwort von Jeanny46
am

Hallo,
Ich fahre in KW 09 auf Borkum.

Antwort von Andrea2023
am

Hallo Jeanny, auch aus dem Ruhrgrbiet ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von [email protected]

Reha nach Covit 19

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2022 bis 21.12.2022

Hallo ???????????
Ich trete meine Reha am 30.11.22 in der
Knappschafts-Klinik-Borkum an.
Ich fahre ab Emden mit der Fähre um 16.45 Uhr.
Ist irgend jemand zur gleichen Zeit dort?
Liebe Grüße Ulrike

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von EiSte

Anreise 1. KW 2023

Hallo zusammen,

meine Nachsorge-Reha ist genehmigt und ich darf in der 1. KW 2023 anreisen.

Ich überlege noch ob ich mit dem Auto oder dem Zug fahren soll.

Fährt noch jemand aus der Kölner/Bergischen Gegend gleichzeitig in Reha?

Jedenfalls freue ich mich auf eine wohltuende Zeit :)

Viele Grüße,
Elke

Antwort von kbieb
am

Hallo,

viel Spaß bei der Reha. Ich war selbst vom 30.11.2022 für vier Wochen zur Reha in diesen Haus. Von einer Anreise mit den PKW würde ich abraten. Die Koffer werden bei Anreise mit der Bahn ein paar Tage vorher von Hermes abgeholt und bei Beendigung der Reha auch wieder zurückgeschickt. in meinen Fall klappte der Transfer mit der Bahn und der Koffertransport reibungslos. Ein Auto benötigt man während der Reha eh nicht.
mfg K.Biebricher

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von sternchen13869

Reha über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2022

Hallöchen, ich reise voraussichtlich am 20.12.22 an. Mein Partner begleitet mich für ca. 10 Tage damit ich über Weihnachten mich nicht ganz so einsam fühle..da die Klinik in den Dünen liegt, wie komme ich dort hin. Steht am Hafen ein Bus bereit oder muss ich vom Bahnhof den weg dorthin mit meinen Koffern laufen, was ja nicht grad nah bei ist ????
Ich freu mich schon, war schon oft auf borkum im Sommer, mal schauen wie es im Winter ist.
Ist noch wer zu diesem Zeitpunkt dort?
Gruß Siggi

Antwort von mbisi
am

Moin
Borkum im Winter ist sehr schön ….
Ich komme am 6oder 7.12 an … zu frage zu Klinik kommen es steht ein Bus am Hafen da im Winter ja auch nur zwei Fähren fahren kommt Mann ja im Dunkel an …. Gute Anreise Marga

Antwort von sternchen13869
am

Danke Dir! Stimmt.... so viele Fähren fahren ja im Winter nicht. Gut das dort ein Bus steht, der mich direkt zur Klinik fährt.

Antwort von Barb32
am

Hallo Siggi!
Ich fahre auch am 20.12. über Eemshaven nach Borkum in die Reha und bleibe bis zum 10.Januar 2023..Bin gespannt und freue mich.
Liebe Grüße
Barbara

Antwort von sternchen13869
am

Hallo Barbara!! Das ist ja schön dass ich nicht so alleine bin????.Vielleicht sehen ein uns auf dem Dampfer. ????Ich lasse mich von meiner Freundin bringen..komme nähe Osnabrück
Viele Grüße
Sigrid

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Meli4578

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2022 bis 09.11.2022

Hallo Zusammen, ich darf vom 19.10.22 bis zum 09.11.22 meine Reha in der Knappschaftsklinik Borkum antreten und fahre mit dem Zug über Stuttgart nach Emden. Von dort möchte ich die 14 Uhr Fähre nach Borkum nehmen. Reist zu der Zeit zufällig auch jemand aus meiner Gegend am 19.10.22 an? Wäre doch schön, wenn man zusammen die Zeit im Zug verbringen könnte. Liebe Grüße Melanie

Antwort von Markus020980
am

Es wird dir sehr gut gefallen dort. Ich war schon zweimal dort.
Leider wurde meine jetzige abgelehnt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jensi67

Parkplätze

Hallo,

bei Anfahrt mit dem Auto im September - wo parkt man am Besten bzw günstigsten in Kliniknähe?
Danke.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von TausB

Februar 2022 Reha Borkum

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2022 bis 15.03.2022

Moin,
ich reise am 22.Februar ab Hamburg mit der Bahn an. Möchte die Fähre um 14 Uhr nehmen.
Wer ist denn noch so unterwegs in dem Zeitraum?
Drei Wochen Erholung, Sport, Beratung und hoffentlich entspannte nette Leute … freue mich schon.
Viele Grüße von der Ostsee,
Tanja (53)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Reti

Wer reist morgen an?

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2021 bis 23.11.2021

Hallo, reise morgen ab Düsseldorf an. Vielleicht kommt ja noch jemand aus der Region . Freue mich schon auf 3 Wochen Erholung und nette Leute zu treffen. Vg Bettina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Torsten273

Mehrere Fragen

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2021 bis 22.12.2021

Hallo, gibt es jeden Tag Anwendungen oder gibt es auch mal freie Tage, um zb. einen Tagesausflug zu machen?

Kann man sich auch im Klinikum Fahrräder anmieten?

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?

LG Torsten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi_1967

Prävention Reha 7 Tage

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2021 bis 02.11.2021

Hallo,

bin vom 26.10. für 1 Woche dort.
Wer freut sich auch an der Präv. Reha teilzunehmen oder hat vielleicht Erfahrungen...
Reise aus der Eifel an.
Freue mich auf Kontakte.
Viele Grüße
Biggi

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Chrise4711

Wer noch..

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2021 bis 10.11.2021

Hallo zusammen.

Christian 56.
Recklinghausen
Bin in der o.g. Zeit auf Borkum, ist noch wer dann vor Ort?
Reise mit der Bahn an.

Wollte gern das Gepäck vorher verschicken, aber da es Hermes macht :-) Rolle Ich das lieber mit.

Lg Christian

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Simone555

Egal

Hallo, gibt es Waschmaschinen in der Klinik? Das würde das Packen erleichtern.
Gruß

Antwort von Simone555
am

Hallo, danke für die Antwort. Ist die Klinik sonst empfehlenswert? Hatte Brustkrebs.
Danke schon mal für die Antwort.
Gruß Simone

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nici1972

Mai2021

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2021 bis 25.05.2021

Noch jemand in dieser Zeit auf Borkum?
Bin 48 und komme aus Wuppertal :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Datkleen

Anreise am 09.02.21

Guten Tag Zusammen, Ich habe heute erfahren das ich am 09.02. in Reha nach Borkum fahre.
Wer fährt auch diesem Tag nach Borkum?
Grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von otello125

aktuelle Erfahrungen mit Knappschaftsklinik Borkum

Hallo,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Klinik? Ich habe eine Zusage für eine Reha dort.

Wie ist das mit Coroana geregelt?
Ich war vor 5 Jahren schon einmal da und war begeistert.

Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen.

Otello

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Borkum-2019

Aktuelle Lage

Hallo,

kann jemand mal berichten, wie es in der Klinik bezüglich der Coronamaßnahmen aussieht.

Welche Einschränkungen gibt es. Was wird gemacht, was nicht.

Wie sieht es auf der Insel mit Einschränkungen aus? Sind die Milchbars geöffnet?

Gruß
Borkum-2019

Antwort von otello125
am

Hi, warst du im Sommer in der Klinik? Wenn ja wie war es dort?
Gruß otello

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nuessi1

Coronatest

Hallo,

ich fahre dieses Jahr das zweite mal nach Borkum.

Weiß jemand ob bei Ankunft ein Corona Schnelltest gemacht wird , wenn ja, wie lange muss man dann in Quarantäne?

Danke für eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Planschkuh78

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 06/2020

Hallo,

fahre zum 1. Mal nach Borkum zur Reha.

Kann mir bitte jemand sagen ob es dort vom Hause her Waschmaschinen gibt und muss ich Waschpulver selber mitnehmen?

Was kostet das Wlan und fernsehen?

Habe auf der Homepage nichts finden können.

Danke.

Antwort von Frauke1964
am

Hallo guten Tag,

es gibt in der Klinik Waschmaschinen. Man kann dafür Waschmarken an der Rezeption kaufen. Waschmittel hab ich selbst mitgenommen
Ich war vom29.10. -19.11.2019 dort. Die klinik ist top, du wirst dich dort sehr wohl fühlen. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und erhol dich gut

Liebe Grüße Frauke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jenny2303

Aufenthalt 25.12. - 15.01.

Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand auch zum selben Zeitraum oben ist 25.12. - 15.01.
Oder bin ich über die Feiertage und Silvester allein? ??

Lg Jenny

Antwort von Hanni1964
am

Nein, bist du nicht.Ich bin ab 18.12.zur Kur.Bin auch froh, dass noch jemand über die. Feiertage dort ist.vielleicht sehen wir uns ja?!

Antwort von Jenny2303
am

Hallo Hanni, wir werden uns denk ich sehen. Bin ich schon etwas beruhigter, dass ich nicht alleine bin.
Gute Anreise dir. Liebe Grüße Jenny

Antwort von selly65
am

Guten Morgen ich bin ab 11.12.2019 in Boerkum. Also Ihr seit über Weihnachten nicht allein

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von LILO32

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 11.12.2019

So Koffer sind abgeholt
Jetzt noch bis Mittwoch den 20.11 warten dann geht es los
Ich fahre um 10:13 von Duisburg Hbf durch bis Emden Hbf und nehme die Fähre um 16:45
Wer ist denn noch dabei
Alleine fahren ist doof L.G. Anne

Antwort von LILO32
am

Hab noch vergessen
Borkum Knappschafts - Klinik

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von LILO32

Anreise Tag Reha-Borkum

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 11.12.2019

Ich fahre am 20.11 vom Duisburger Hauptbahnhof bis Emden .
Ich nehme den Zug um 10:13 Uhr und fahre durch bis Emden
Meine Frage wer ist noch dabei ?????
Würde mich über Antworten freuen
L.G. Anne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Matjö

49.Kalenderwoche Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2019

Hallo zusammen wer fährt in der 49. Kalenderwoche von Köln Hbf nack Emden zur Reha würde mich über Antworten freuen

Antwort von Matjö
am

Hallo zusammen Mein anreisetag hat sich um einen Tag verschoben .Ich fahre am 4Dezember um 9:38 ab Köln nach Emden zur Reha ich würde mich freuen wenn sich noch Leute melden würden dann könnte man gemeinsam auf Reise gehen Lg

Antwort von Matjö
am

Habe vergessen es ist die Knappschaftklinik Abteilung Dermatologie

Antwort von Matjö
am

Die Koffer sind abgeholt am Mittwoch geht's los
9:38 ab Köln wenn noch jemand nach Borkum zur Knappschaftklinik fährt kann sich gerne melden

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von buschi62

Wer ist zur selben Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019 bis 26.11.2019

Hallo zusammen, wollte mal fragen wer zum selben Zeitraum da ist?

Antwort von Nanouhke
am

Ich :) zumindest eine Woche zusammen

Antwort von Frauke1964
am

Hallo nanuke
Du reist ja morgen an. Ich wünsche dir eine gute Anreise und ich hoffe, es gefällt dir gut dort. Bist du auch so tierisch aufgeregt wie ich? Kannst ja mal berichten wie es dort so ist. Ich komme am 29.10

Antwort von Nanouhke
am

Hallo Frauke1964,

Ja die Aufregung geht, es steigert sich langsam. Eher die Angst das mit der Verbindung und den Zügen alles klappt! :)
Und natürlich wieder mal zu wenig Platz im Koffer für Zuviel Zeugs, was mir erst jetzt bewusst wird

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Frauke1964

Anreise

Hey reist noch jemand wie ich am 29.10. an?

Antwort von Su1968
am

Ich reise auch am 29.10. an.

Antwort von Frauke1964
am

????bin ich ja doch nicht alleine

Antwort von Nanouhke
am

Hallo,

Ich reise am 22.10 an, also eine Woche früher. Vielleicht sieht man sich ja!

Antwort von Su1968
am

Ich nehme die Fähre um 16.45 Uhr von Emden. Vielleicht sehen wir uns ja :-)

Antwort von Frauke1964
am

Ich nehme die Fähre schon um 12.30

Antwort von Nanouhke
am

Ich überlege ebenfalls die Fähre um 12.30 zu nehmen. Allerdings stand in meinen Unterlagen, dass wir auf Borkum von einem Bus abgeholt werden. Meine Verbindung ist an sich die 14:00 Fähre.
Gilt die Abholung auch bei anderen Abfahrten?

Antwort von mbisi
am

Also der Bus von der Klinik kommt nur einmal ... es ist aber kein Problem mit der Bimmelbahn zu fahren die steht im Hafen wenn das Schiff ankommt .... ich finde das sogar schöner ... nehme auch die Fähre am 12.11 um 12:30 und fahre mit der Bahn .... gute Anreise

Antwort von mbisi
am

Hallo das ist der Kat ...um 12:30 der kostet Zuschlag 11euro Mann ist natürlich in einer st. Auf der Insel ????

Antwort von Nanouhke
am

Ja das ist der Katamaran... sorry falsch ausgedrückt:) aber für das "Katamaran Erlebnis" habe ich überlegt die 11€ mehr zu bezahlen. Danke für die Antwort mit dem Bus!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nanouhke

Kurtaxe

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2019

Hallo,

weiß jemand ob man während des Rehaaufenthaltes zusätzlich zu den 10€/Tag (bin nicht befreit), noch die etwas über 3€ Kurtaxe zahlen muss?
Oder übernimmt das die Klinik und es geht weiter an den Kostenträger?

Lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Selli62

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2019

So in 14 Tagen geht es los.
Wer reist noch am Dienstag an?
Ist jemand aus dem Rheinland dabei.
Ich freue mich auf eine gute entspannende Zeit.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von SG09

Zimmer Nebengebäude

Hallo zusammen,
ich wurde heute von der Klinik gefragt, ob ich bei meinem Aufenthalt ein Zimmer im Nebengebäude haben möchte, da ich dann direkt ein DZ hätte.
Hat da jemand Erfahrung mit den Zimmern? Angeblich soll es ein Fussweg von 2 Minuten sein zum Hauptgebäude, in dem ja die Anwendungen und Mahlzeiten stattfinden.

Danke für Feedback :-)

Antwort von chiefa
am

Hi ...
für 2 Minuten Fussweg, würde ich immer ein breites Bett vorziehen ... wer weiß, wofür das nochmal gut sein kann ... LOL.

Viel Spaß - egal wobei !
ap
25.09.-16.10.19 auch dort ...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von chiefa

Kofferabholung

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019

Hi ...

wer hat schon mal seinen Koffer von hermes auf die Insel bringen und abholen lassen ...
Erbitte genaue Info ...
mfG
A.P. aus E.

Antwort von chiefa
am

Natürlich HERMES ...

Antwort von Selli62
am

Ich habe dies letztes Jahr nach Föhr gemacht und werde es dieses Jahr nach Borkum wieder tun.
Alles super geklappt.
LG I.Selbach

Antwort von chiefa
am

Danke, aber das bringt mich nicht wirklich weiter...
lg ap

Antwort von Selli62
am

Was wolltest du denn Wissen?

Antwort von chiefa
am

Wann hast du Hermes beauftragt ( wieviel Tage vorher ) ... Wann und wie - hast du die Abholung von der Klinik in Auftrag gegeben ... ?
Danke im Voraus ...

LG Alfred

Antwort von Selli62
am

Mit der Einladung der Klinik kann eine Seite mit der Frage Auto oder Bahn.
Wenn Bahn wann sollen die Koffer (2 Stück)abgeholt werden?
Abholung Freitag bei Anreise Dienstag.
Zurück werden die Koffer morgens am Abreisetag abgeholt.
Ich habe Bahnreise angegeben und warte jetzt auf das Ticket und die Abholzeit.

Antwort von chiefa
am

Zunächst mal Danke ...
Bei mir war es so, dass ich mit der Klinik telefoniert habe und man mir sagte, ich müsse mich selbst um ein Ticket ( Reise ) kümmern und Hermes rechtzeitig beauftragen ... nichts von Abholung. Eventuell werde ich das bei Abholung klären ... Kann ja sein, dass ich Verlängerung bekomme ... Schaun‘ mer mal ... Auf jeden Fall bedanke ich mich für deine Mühe ...

Lg Alfred

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von chiefa

Bademantel ...?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019 bis 16.09.2019

Hallo ...
mich interessiert, ob ein Bademantel, der doch verdammt viel Platz im Koffer beansprucht, zwingend nötig ist !!! Reicht da nicht auch ein dünner Morgenmantel ? Wer soll denn die ganzen Klamotten schleppen, oder im Schrank verstauen ...? Manches an Kleidung, erscheint mir doch recht überflüssig. Bitte schreibt mal Eure Sicht der Dinge, und auch ob ihr zwingend einen Bademantel gebraucht habt ...
Danke ...
A.P. Essen / NRW

Antwort von chiefa
am

Korrektur ... soll natürlich ... bis 16.10. heissen !

Antwort von chiefa
am

Hat sich erledigt ...

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Selli62

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2019 bis 08.10.2019

Ich freue mich riesig.
Werde mit der Bahn von Bonn aus fahren.....sonst noch jemand zur gleichen Zeit da oder fährt auch mit dem Zug?
LG Iris

Antwort von chiefa
am

Dann werden wir uns sicher begegnen ... Reise am 25.09. Ankündigung bleibe bis 16.10.
Alfred aus Essen ...

Antwort von chiefa
am

Rechtschreibfehler ... sollte heißen ... Reise am 25.09. an ... aus Essen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von LILO32

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2019

Hallo
Ich bin in der 47 Kalenderwoche auf Borkum zu Reha.
Also ab den18.11 . Ich komme aus Duisburg und Reise mit der Bahn und Fähre .
Bin Weiblich. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt L.G

Antwort von Frauke1964
am

Hallo ich komme eine Woche vor Dir auf Borkum an und ich komme aus dem Harz

Antwort von LILO32
am

Das freut mich , dann werden wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
Ich wünsche dir eine gute Anreise ????

Antwort von mbisi
am

Hallo Einladung für 47 Kalenderwoche Reise vonKöln an .... stehe allerdings auf der Warteliste vielleicht geht es früher

Antwort von LILO32
am

Ich stehe auch auf der Warteliste , würde mich freuen wenn es schneller geht . Ansonsten können wir ja noch mal schreiben wenn man alles genau weiß. Ich meine die Uhrzeit,ich fahre von Duisburg . L.G. Anne

Antwort von mbisi
am

Hoffe wirkllich das es früher Klapp ... wenn nicht hoffe ich das die Anreise am 19.11. denn dann geht noch eine Fähre um 12,30 wenn Mann den Zug in Köln um 7,38 nimmt ... ab dem 20.11. isst der Winterfahrplan und umsteigen in Münster und die Fähre erst um 16:45 und Mann ist um 18:45 auf der Insel Kenne die Insel gut und auch die Klinik ... LG und Daumen haltendes es früher geht ???????????

Antwort von mbisi
am

Fahre dann am 20.11 um 9:47 mit dem Zug von Köln das ist ein Zug der durch geht ... warte dann lieber am Hafen auf die Fähre ????LG Maga

Antwort von LILO32
am

Ich hoffe auch früher Fahren zu können ,was ich aber nicht glaube.
Es wäre ja super wenn wir uns schon im Zug treffen könnten ,wenn du schon auf Borkum warst kennst du dich ja aus .
Ich würde auch auf jeden Fall den Zug nehmen der durch fährt . L.G.Anne

Antwort von mbisi
am

Moin ..... die Zeit fliegt jetzt ...glaube langsam nicht mehr das es früher klappt .... eine gute Anreise kann gut sein das Frau sich im Zug trifft ... LG Maga

Antwort von Frauke1964
am

Hallo ich stand auch auf der Warteliste. Fahre jetzt schon am 29.10. und nicht wie geplant am 12.11.

Antwort von mbisi
am

Das ist super ... wünsche dir eine gute Anreise und eine gute Reha

Antwort von Frauke1964
am

Hallo mbisi, du schreibst, du kennst die Klinik. Wie ist sie?sieht sie wirklich so aus wie auf dem Foto? Fühlt man sich dort ernstgenommen? LG Frauke1964

Antwort von mbisi
am

Die Klinik ist sehr schön nicht so Gruß liegt sofort in den Dünen ..... wie die Zimmer aussehen weiß ich noch sind ja Renoviert worden die auf dem Bildern sind sehen gut aus.... Der Chef Arzt ist sehr nett, dass du Düsseldorf die andere Ärztin kenne ich nicht musst du dich überraschen lassen aber du kannst deine Wünsche äußern in der Klinik dort viele drauf geachtet dass man auch viel draußen macht selbst bestimmend .... es gibt einige Möglichkeiten auch zu dieser Jahreszeit die Frau machen kann .... wünsche dir nette Leute in der Klinik gute Anwendungen und guck mal das du dir in der Beschäftigungstherapie was aus suchst man kann malen man kann basteln gibt’s einige Sachen und dann gibt es auch Abend zweimal in der Woche eine Tanzgruppe guck mal rein vielleicht gefällt es dir ..... eine gute Anreise und eine erfolgreiche Reha

Antwort von mbisi
am

Die Klinik ist sehr schön nicht so Groß liegt sofort in den Dünen ..... wie die Zimmer aussehen weiß ich nicht, sind ja Renoviert worden die auf dem Bildern sind sehen gut aus.... Der Chef Arzt ist sehr nett, kommt aus Düsseldorf die andere Ärztin kenne ich nicht musst du dich überraschen lassen aber du kannst deine Wünsche äußern in der Klinik dort werd drauf geachtet dass man auch viel draußen macht selbst bestimmend .... es gibt einige Möglichkeiten auch zu dieser Jahreszeit die Frau machen kann .... wünsche dir nette Leute in der Klinik gute Anwendungen und guck mal das du dir in der Beschäftigungstherapie was aus suchst man kann malen man kann basteln gibt’s einige Sachen und dann gibt es auch Abend zweimal in der Woche eine Tanzgruppe guck mal rein vielleicht gefällt es dir ..... eine gute Anreise und eine erfolgreiche Reha

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hanni1964

Reha

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2019

Hallo, ist noch jemand ab der 51 KW in der Knappschaftsklinik zur Reha. Komme aus Thüringen und habe echt einen langen Anfahrtsweg. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs.

Antwort von LILO32
am

Ich komme aus Duisburg und bin in 47 Kalenderwoche auf Borkum,da sehen wir uns bestimmt .L.G.

Antwort von LILO32
am

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kommt aus der Gegend von Duisburg und fährt auch in der 47 Kalenderwoche Zur Reha ????

Antwort von Frauke1964
am

Guten Morgen, ich reise in der 46. KW an und komme aus dem Harz. Vlt lernt man sich ja kennen....Bist du männlich oder weiblich? Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kasmodro

WLAN ... mal wieder ;)

Aufenthaltszeitraum: 09/2019 bis 10/2019

Ähm, gibt es hier den ein oder anderen Zocker unter Euch der beurteilen kann ob das WLan für n nächtlichen Ausflug in das Land der MMORPG's geeignet ist oder kann ich mein Laptop @home lassen ? :D

Antwort von Düse_Ilse
am

Der WLAN Empfang ist super, allerdings hatte ich einen Router direkt vor der Zimmertüre. Beim Pförtner kann man für 10 € einen Zugangscode für die 3 Wochen erwerben. Der Zugang gilt allerdings nur für ein Gerät. O2/Eplus LTE
hat auch super funktioniert.
Einen schönen Aufenthalt wünscht

DüeseIlse

Antwort von Kasmodro
am

Danke fuer die Antwort ... dann sollte ich also nicht auf einem Zimmer mit Meerblick sondern auf ein Zimmer mit HotSpot vor der Türe hoffen ????

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Frauke1964

Anreise Reha

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich habe von der Knappschaftsklinik Borkum einen vorläufigen Bescheid bekommen, das ich meine Reha dort in der 46.KW antreten darf, also Mitte November. Ich reise mit der Bahn an und komme aus dem Harz. Fährt zu diesem Zeitpunkt noch jemand?
LG Frauke64

Antwort von mbisi
am

Anreise in der 47 Kalenderwoche aus Köln ... stehe aber auf der Warteliste vielleicht geht es früher .... LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von chiefa

Anreise nach Borkum mit Bahn und Fähre ...

Moin ...
an alle die schon einmal mit der DB angereist sind ... Bekommt man einen Reisegutschein ( Fahrkarten ) für Bahn und Fähre zugeschickt, oder muß man sich selber darum kümmern ?
Wird nur die Fähre bezahlt, oder auch der Katamaran ...?
Werden die Kosten der Gepäckbeförderung durch Hermes übernommen ...?
Fragen - Fragen - Fragen ...
Habe ich leider noch nichts hier - genau darüber gelesen ...
Lese nur immer wieder ... Wetter windig - Zimmer sauber ... Ärzte na ja ...
Wäre toll, wenn mal jemand meine wichtigen Fragen beantworten könnte ...

Grüße aus dem Ruhrpott ...
ap

Antwort von Nanouhke
am

Hallo chiefa,

Leider kann ich nur die Frage zu Hermes beantworten. Man bekommt von Kostenträger einen Zettel zum ausfüllen, wieviele Gepäckmarken man brauch. Diese werden irgendwann zugesendet. Die Kosten werden von Kostenträger übernommen sofern es mit Hermes versendet wird.


Lg

Antwort von chiefa
am

Das ist doch was ... Danke für die Auskunft !

lg - ap

Antwort von chiefa
am

Zu den Gepäckmarken ... Wo bist du denn versichert ... ? Habe mit der Klinik telefoniert, muß mich um alles selber kümmern ... Kofferabholung, Fahrkarten ect. - also ich bekomme nichts zugeschickt ... nur ggf. erstattet !

lg ap

Antwort von Nanouhke
am

Hallo chiefa,


versichert bin ich über die BARMER aber die Abwicklung der Reha läuft bei mir alles über die RV.
Das war zumindest mein letzter Stand auch mit ausfüllen der Zettel für die Gepäckmarken. Ich hoffe es kommt bald das Schreiben mit den Reisekosten-Gutschein.

Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von chiefa

Endlich Bescheid aus Borkum ...

Heute war der 'vorläufige' Bescheid der Knappschafts-Klinik auf Borkum, in meinem Briefkasten ... Es geht jetzt nur noch um den Anreisetag ... ob am Dienstag oder Mittwoch. Anreise ist in der 39. KW ... also die Woche ab 23.09.2019 ... Seit 2 Tagen ist der Sommer dann zu Ende und ich hoffe, der Herbst hat für Borkum ... noch genug Restsommer ( Altweibersommer ) im Gepäck ...
lg ap aus Essen

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von ANRA3

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2019

Hallöchen(;
Ist noch wer am 29.5 auf der Fähre ab Emden und dann in der Klinik?

Antwort von chiefa
am

NEIN !

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nanouhke

KW 43

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2019

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist die Zusage da.

Ich Reise aus Hamburg am 22.10 an(zwar erst). Ist noch jemand von euch zufällig da?
Ich bin 25 und das erste mal solange auf Reha.

Und weiß jemand wie es mit den wlan aussieht bzgl. Kosten und Qualität?

Danke:)

Antwort von chiefa
am

Hi ...
habe seit einer Woche die Zusage der Knappschaft ... bin gespannt, wann die Einladung der Klinik kommt ... Habe schon mit der Klinik gesprochen - würde wohl Sept - Okt . werden ... Weiß nicht, ob ich dann noch Bock auf die Insel habe ...? Meiner COPD III / Lungenemphysem - gehts bis dann auch nicht besser ...
lg - ap

Antwort von chiefa
am

Noch was zum WLAN .. Hab' irgendwo in den Foren gelesen ... ist im Zimmer vorhanden, aber wohl Gebührenpflichtig ... Kosten ?
ap

Antwort von ANRA3
am

10€ kostet W-lan

Antwort von chiefa
am

Danke ...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von chiefa

Gepäck mit Hermes ...?

Nochmal ich ... diesmal eine Frage zum Gepäck ... Da ich COPD3/Lungenemphysem geschädigt bin, kann ich mich nicht mit Gepäckstücken, auf irgendwelchen Bahnhöfen rumschlagen ... Will also meine Gepäckstücke per 'Hermes' vorher verschicken ...
Wer hat Erfahrung mit genau dieser Geschichte ?

Danke für Eure Mühe ...

lg ... ap

Antwort von chiefa
am

Hat sich bereits erledigt - vielen Dank für die zahlreichen Antworten ...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von chiefa

WLAN

An alle die in der Klinik sind, oder schon einmal dort zur Kur waren ...
Wie sieht das denn mit dem WLAN in den Zimmern aus ... zum Beispiel in der 'Pneumologie' ...?

Danke für Eure Antworten ...

Alfredo / Essen - NRW

Antwort von chiefa
am

... hab's inzwischen selbst herausgefunden ... Ist eh' immer am Besten !

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von TaMo

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019

Hallo,
Ich reise auch am 15.05. an und packe gerade meinen Koffer, da er Samstag schon abgeholt wird...Hat noch jemand einen Tip, was ich auf keinen Fall vergessen darf? ????
Freue mich schon ????????

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von awo

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Ich reise am 15. Mai an. Komme aus Witten und Reise über Emshaven an mit der Fähre um 10.15 Uhr.
Es ist meine dritte Kur in der Knappschaftsklinik.
Ist noch jemand auf der Fähre ?

LG Awo

Antwort von chiefa
am

Sende bitte mal deine Zug und Fährverbindung - bist ja ein alter Hase im Bezug auf Borkum ...
Danke im Voraus !
ap ... aus Essen

Antwort von awo
am

Ich reise immer mit dem Auto an.Du kannst das Auto in Emshaven abstellen . Wenn du mit dem Zug anreist würde ich über Emden anreisen. Falls du das Auto mit auf die Insel nimmst es gibt noch einen kostenlosen Parkplatz am Gezeitenland Fußweg ca 15 Minuten oder in Kliniknähe 2 Euro pro Tag .

Eine erholsame Rhea wünsche ich

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von crissi35

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06/2019 bis 06/2019

Hallöchen,
ich reise in der 23 Kalenderwoche an.
Komme aus dem schönen Münsterland.
Wer ist noch da???

Antwort von ANRA3
am

Hallo
Bin ab dem 29.5 auch da ????

Antwort von crissi35
am

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe gestern Bescheid bekommen, reise am 04.06.19 an.
Anreise per Bahn.

Antwort von ANRA3
am

Dann treffen wir uns da(:
Ich bin in der Dermatologie

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von hjr2906

Anfrage zu Freizeitaktiväten

Hallo, habe jetzt meinen Bescheid zur REHA bekommen. Termin steht noch nicht fest.
Gibt es in der Klinik Sportmöglichkeiten?
Macht es Sinn sein Fahrrad mitzunehmen?
Welche Freizeitaktivitäten gibt es sonst noch dort?

Danke schon einmal für die Antworten und bis demnächst.

Antwort von Lissi8
am

Hallo!
Wenn du mit dem Auto anreist würde ich das eigene Fahrrad mitbringen, ansonsten kannst du dir ganz in der Nähe ein Fahrrad leihen.
Man kann super Touren auf der Insel machen. Im Haus gibt es einen Fitnessraum den man nach einer Einweisung durch die Therapeuten nutzen kann. Es mangelt wirklich nicht an Sportmöglichkeiten da man endlos laufen kann.
Hast du mittlerweile deinen Anreisetermin?

LG Lissi

Antwort von hjr2906
am

Hallo, danke für dei Rückmeldung. Termin ist jetzt fix, vom 16.04 - 07.05

Grüsse hjr2906

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Fernbediener52

Kur aufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019 bis 20.03.2019

Hallo liebe Leute,
ist jemand zu diesem obengenannten Datum aus der Region Saarland auf Borkum Klappschafts Klinik da.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Mel140572

Zimmer

Guten Abend zusammen.
Bin bald in der Klinik in der Dermatologie.
Sind die Zimmer dort renoviert?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dieter7763

Aufenthalt ab 29,08

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo,wer ist zu diesem Termin auch da, vielleicht kann auch wer was über die Zimmer aussagen. Kühlschrank vorhanden,und und und
Liebe Grüsse Dieter

Antwort von Martina612
am

Hallo Dieter,
die Zimmer haben keinen Kühlschrank, wenn Du Medikamente hast, dann musst Du die im Schwesternzimmer abgeben. Ansonsten sind die Zimmer sehr schön, mit Fernseher und großer Dusche. Wünsche Ihnen einen schönen Auffenthalt.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von JuliaXY

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018 bis 01.08.2018

Hallo !

Wer fährt am 11.07.2018 in die Klinik?

LG
Julia XY

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von STBSG

Dauer von Bewilligung bis zur Anreise

Hallo wie groß ist der Zeitraum zwischen der Bewilligung und der Anreise ?

Antwort von chiefa
am

Je nach Lust und Laune des Sachbearbeiters deiner KK ... Da gibt's keine festgelegten Zeiträume ... Durchschnittlicher Wert = 4-6 Wochen ! Bei mir ( Knappschaft ) waren's 5 ...

lg ap

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von jimknopf61

Wer fährt am 15.05 oder 16.05 auf die Insel?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018

Hallo liebe Reha-Gemeinde,
ich fahre nun am 15 oder 16 Mai für drei Wochen in die Knappschaft Klinik. Freue mich schon drauf. Wer auch an dem Datum anreist kann sich gerne melden. Reise mit der Bahn an und nehme die Fähre um 13 Uhr.
P.s. : stimmt das mit dem Baulärm?

Liebe Grüße

Antwort von noro-virus
am

hallo jimknopf61

erstmal viel Spass auf der Insel.
Du schreibst du willst um 13:00 Uhr übersetzen...soweit ich noch weiß, ist das der Katamaran, der kostet aber extra und es fährt kein Bus, nur der Zug bis Inselbahnhof und 15 minuten laufen bis zur Klinik.
Fähre fährt um 14:00 Uhr. Dann wartet auch ein Bus der zur Klinik fährt.
Leider muss ich noch 3 Jahre warten bis ich wieder auf die Insel zur REHA komme.
Bis dahin ist der Baulärm bestimmt vorbei.
Schnellen Kontakt zu Mitpatienten gibts im Räucherhäuschen gegenüber Schwimmbad oder am Tisch.
Ein Tipp: Nicht zu schnell gehen,sonnst hat man in 3 Tagen schon alles gesehen.
Auf die Sonne achten(gibt schnell einen Sonnenbrand) und warmhalten (Gefahr von Lungenentzündung).
Das allerbeste ist die Luft,das reine Aerosol....

Gute Erholung wünsche ich dir.

Falls du noch etwas wissen möchtest,kannst du dich ja nochmal melden.

LG
Wolle Noro-Virus

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von jimknopf61

Termin für Anreise

Hallo liebe Rehagäste. Habe letzte Woche meine Bewilligung für eine Kur in der Knappschaft auf Borkum bekommen. Würde gerne mal wissen wie lang eure Wartezeiten waren bis ihr eure Anreise antreten konntet. Wie ist die WLAN - Versorgung im Haus?
Gute Erholung
Gruß

Antwort von Biene6461
am

Hallo jimknopf61,
Denke hat was mit der Auslastung der Klinik zu tun.Kann man dann pauschal gar nicht sagen.Drücke dir die?? das es schnell geht.LG

Antwort von Biene6461
am

Soll“Daumen“heißen.....

Antwort von Martina612
am

Hallo jimknopf61,
Nach dem Bescheid habe ich noch 3 Monate gewartet bis ich endlich zur Klinik fahren durfte. Das WLAN war letztes Jahr nicht so gut auf den Zimmern. Bin jetzt das 2. te mal dort gewesen. Das 1. te mal war es super, letztes Jahr hat es mir überhaupt nicht gefallen. Die Therapeuten waren alle super nett und auch die Krankenschwestern. Bei mir lag es an einem Arzt.. Die anderen waren mit ihren Ärztinnen sehr zufrieden. Der Speisesaal ist sehr schön geworden,nach dem Umbau man hat freie platzwahl
Jetzt werden die Zimmer bis zur 3. Ten Etage erneuert. Lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Biene6461

Anreise 3.4.2018

Hallo,
Wer reist auch am 3.4.2018 mit der 14.00 Fähre vom Emden an?Werde bis zum Fährhafen mit dem Auto gebracht.
Und wer weiß ob da auf Borkum am Fährhafen ein Bus wartet der dann direkt zur Klinik fährt?

Antwort von noro-virus
am

Hallo Biene,
Ja ,es wartet ein Bus für die 14:00 Uhr Fähre....ich war letztes Jahr 14.KW auf Borkum...viel Spass beim Osterfeuer...in drei Jahren komme ich wieder...Gruß

Antwort von Biene6461
am

Hallo noro-virus,
Danke für die Info.Freue mich schon sehr auf die Reha und auf Borkum.Denke es wird eine gute und schöne Zeit dort.Wünsche auch ein schönes Osterfest.LG

Antwort von noro-virus
am

noch ein Tipp....Ausgang bis 22:30 Uhr geöffnet, danach bis 6:00 Uhr verschlossen.(raus geht ,aber nicht mehr rein)
Warm einpacken, auch wenn die Sonne scheint,Gefahr einer Lungenentzündung !!!
Wenn eine Verlängerung angeboten wird,auf jedenfall annehmen,die nächste REHA gibts erst in 4 Jahren.
Frühstück und Abendessen gibt es reichlich...das Mittagessen war jetzt nicht so toll, kommt aus einer anderen Klinik auf Borkum und könnte ein bischen mehr sein...Im Raucherhäuschen oder Essplatz knüpft man schnell die ersten Kontakte und der Weg ins Ort ist locker zu Fuss erreichbar.
Bei starkem Wind gibt es gratis "Sand - Peeling" im Gesicht.
Nochmals gute Erholung und eine Menge guter Luft wünsche ich dir....LG

Falls noch Fragen sind ,gerne nochmal melden.

Antwort von Biene6461
am

Oh ja,danke,dann weiß ich schon mal ein bisschen bescheid.Bekomme am Wochenende bestimmt Besuch,das ich dann nicht zu spät zurück in der Klinik bin.Bin zwar noch nicht so gut zu Fuß(wenig Energie nach Chemo)aber bis dahin wirds wohl besser sein.Ganz liebe Grüße....

Antwort von jimknopf61
am

Hallo Biene,
wie lange war deine Zeit zwischen Genehmigung der Reha und Beginn sprich Antritt der Reha.
Liebe Grüße

Antwort von Biene6461
am

Hallo jimknopf61,
7 Wochen liegen dazwischen.
Bei mir hat aber der soziale Dienst vom Krankenhaus die Reha organisiert.Habe Brustkrebs.Da ist der Weg vorgeschrieben.OP,Chemo,Bestrahlung,Reha.Diese muss dann innerhalb 4 Wochen nach Beendigung der Strahlentherapie angetreten sein.LG

Antwort von noro-virus
am

Hallo Biene,
falls du Windbeutel magst, In Omas Teehus gibt es die größten Exemplare,außerdem es ist dort sehr gemütlich.
Die Inselbahn kann man mit Behindertenausweis kostenlos nutzen ( Den Bus nicht!)

LG

Antwort von Biene6461
am

Ja Danke für die Tipps!Windbeutel sind nicht so mein Ding,aber wenn es Käsekuchen gibt......und wenn man schön sitzen kann....Guck ich mir mal an.Hab zwar 60% Behindertenausweis aber nicht für Verkersmittel.
Lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von sony2

Reha

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018

Hallo
Beginne am 24.1.18 meine Reha auf Borkum. Freue mich schon sehr. Ist noch jemand an diesem Tag zur Reha unterwegs? LG

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Skowron

Umbauarbeiten 2018

Aufenthaltszeitraum: 2018

Hallo,

ich habe eine Information erhalten, dass in 2018 Umbauarbeiten in der KBS-Klinik in Borkum stattfinden. Weiß jemand, bis wann die Umbauarbeiten stattfinden?

Antwort von sony2
am

Hallo
Auf alle Fälle bis 14.2 bis dahin geht meine Reha.?

Antwort von Skowron
am

Hallo Sony,

ich fahre erst im April, es wäre nett, wenn du berichten könntest, bis wann die Umbauarbeiten geplant sind, ...

Antwort von Ela14
am

Hallo,fahre auch erst im April, es würde mich aber auch interessieren, wo die Umbauarbeiten sind!?
Bin etwas verunsichert, wegen den teilweise nicht so guten Bewertungen...

Antwort von Skowron
am

Hallo Ela,
Ich war in dieser Klinik in 2013 und bin mit dem Aufenthalt sehr zufrieden, obwohl schon damals Renovierungsbedarf (insbesondere Patientenzimmer) erkennbar war.
Man sieht Auf den Fotos, dass einige Zimmer bereits renoviert wurden, vermutlich noch nicht ale, ...
Das einzige, was mir damals in der Klinik gefehlt hat, war Kaffee, ansonsten gab es wirklich alles und Man musste fuer nichts bezahlen, ...
Hast du mit dem Vorbescheid auch Info bezgl. Baumassnahmen erhalten?

Antwort von Ela14
am

Hallo Skowron,
Erst einmal DANKE, für deine schnelle Antwort:)
Genau, bei meiner Einladung für 24/25. April wurde mir mitgeteilt, dass mein Aufenthalt in die Zeit der Umbaumaßnahmen fällt. Wie ich in den Bewertungen gelesen habe, müßte das wohl u.a. der Speiseraum sein ( Keine festen Plätze, im Keller, dunkel, in zwei Gruppen usw.)
Aber wahrscheinlich mache ich mich mal wieder verrückt...wird schon supi werden!
Die Lage ist ja der Hammer, schöööön!
Ich freue mich auf jeden Fall!!! LG

Antwort von Skowron
am

Hallo Ela,

aus den Bewertungen habe ich verstanden, dass das Speisesaal bis September 2017 renoviert wurde, es sollte somit längst fertig sein :)

Ich fahre eine Woche früher als du. Schade, dass die Umbaumaßnahmen noch nicht fertig sein. Das motiviert uns aber bestimmt öfter spazieren gehen :)

Antwort von Ela14
am

GuMo Skowron,
Ja genau, so sehe ich das auch :)))
Schönen Tag

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sarahmilo

Reha und Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2017

Hey Leute

wer ist ab der KW 50 auch in der Reha

und wer Fährt ab Aachen oder Umgebung mit dem Zug

bis Borkum

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Snubie

Anreise mit dem PKW

Hallo zusammen

habe nur kurz eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Anreise mit eigenem PKW? Für mich ist Zugfahren
ein absoluter Stress- und Angstfaktor.
Kann jemand Auskunft geben?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dambernd

Anreise kann mir jemand schreiben was die Fähre mit Auto kostet

anreise in der38.Woche

Antwort von Andi64a
am

Das kannst man bei der AG-EMS ( bei Google ) eingeben) dann nachschauen . Der Preis kommt immer auf die PKW länge an.

Gruß Andi64a

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tutelu

Reha-Aufenthalt

Hallo Ihr Lieben,

mir wurde vor zwei Wochen für die 33.Woche eine Reha-
Maßnahme genehmigt. Wäre schön zu wissen, wer in dieser Zeit noch vor Ort ist!?


Seid lieb gegrüßt aus dem Saarland

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sonja1953

Anreise KW 21

Aufenthaltszeitraum: bis

Moin,

Endlich ist es wieder soweit u ich darf zum 2 mal nach Borkum i d Knappschsftsklinik. Gibt es hier noch jemanden der ab 14 Uhr von Emden abfährt?

Würde mich über eine Antwort freuen..

Beste Grüße

Daniela

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Brina88

Anreise 02.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2017

Hallo alle zusammen...Ich trete zum ersten Mal eine kur an und dann gleich nach borkum ????...freu...Wer fährt den noch um diese Zeit dort hin und fährt vll auch über Hannover?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Liebe grüße

Antwort von Scooter6
am

Moin ,moin Brina !!!
Cool ,auch ich bin am 2 Mai am Start nach Borkum.
Fahre von Duisburg HBF und setze mit den Katamaran um 12 h 30 Min. nach Borkum über.

Bis bald !!!

Antwort von noro-virus
am

ab 2.5.2017 wird der Speiseraum umgebaut....gegessen wird dann in zwei Gruppen im Keller,keine großen Fenster, zum Glück bin ich dann schon zu Hause.

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von noro-virus

14.KW (4.4.2017 oder 5.4.2017)

Ein fröhliches Hallo in die Runde...endlich ist es soweit,es geht nach Borkum und zwar in der 14.KW.
(Die machen es echt spannend),erstmal für drei Wochen.

Ich freue mich darauf,die Nordsee wieder zu sehen und auf die jodhaltige Luft..endlich wieder besser atmen.
Ist zwar ungünstig vom Zeitpunkt her(stecke mitten in einer Umschulung),aber Gesundheit geht vor.

Wer fährt noch in dieser Zeit mit dem Zug über Hannover?

Abfahrt ca.05:55 Uhr Frankfurt Hbf
Ankunft ca. 14:30 Uhr Borkum Hafen

Würde mich über Reisebegleitung freuen,ist eine lange Reise...

Also bis dann.....

Bin männlich, 51 Jahre,168 cm lang,96 schwere Kilo.

Antwort von noro-virus
am

Die Einladung ist da...am 04.04.2017....um 14:00 Uhr mit der Fähre (Emden Außenhafen).

Antwort von evelyn65
am

Hi bist du in der Knappschaftsklinik ich auch.

Antwort von noro-virus
am

hi Evelyn65

Ja,da bin ich am Tisch 20

LG

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Brina88

Anreise 18te Woche

Hallo...Ich fahre das erste mal zur Kur????...fährt jemand auch in dieser Woche nach borkum? Vll auch mit dem Zug über Hannover? Würde mich über eine Antwort freuen. Lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Assi55

Terminänderung

Hallo
Ich reise am 01.02.17 nicht am 31.01.17 nach borkum.
Vielleicht fährt ja noch jemand mit dem Zug von köln nach borkum.über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen

Lg assi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Assi55

Anreise 31.01.17

Hallo
Ich reise am 31.01.17 von köln nach borkum vielleicht tritt ja noch jemand zur gleichen Zeit die reise an. Würde mich über eine Nachricht freuen.
Assi

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von su43

Reise

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,fahre am 8.2 zum ersten Mal zur Kur.Komme aus dem Raum Aachen.Fährt vielleicht ebenfalls jemand zu dieser Zeit nach Borkum?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Passat62

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

Hallo, fahre am 15.02.17 zur Klinik nach Borkum aus dem Ruhrgebiet. Wer fährt auch zu dieser Zeit?

Antwort von su43
am

Hallo ???? komme auch aus dem Ruhrgebiet,trete am 8.2 an.Für mich ist das die erste kur? hast du diesbezüglich schon Erfahrungen?

Antwort von su43
am

Huhu ???? bin weiblich und fahre zur gleichen Zeit nach Borkum,wäre schön wenn du dich bei mir meldest ???? lg

Antwort von Passat62
am

Hallo, also ich bin auch weiblich. Dies ist meine 3. Kur in den letzten 3 Jahren. Ich war 2 mal in Sankt Peter Ording und jetzt Borkum. Na dann hast du schon eine Woche um und kannst mich einweisen. Aus welcher Stadt kommst du?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von MecKi_59

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2017

Bin ab 17.01. in der Klinik, kommt noch jemand aus dem Ruhrgebiet?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sabs57

Reha Anfang 50. Kalenderwoche

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2016 bis 04.01.2017

Hallo, ich habe eine Reha in der Zeit bewilligt bekommen. Ist noch jemand über die Feiertage auf der Insel?? LG Sabs57

Antwort von Martina612
am

Hallo Sabs
Ich wünsche Dir eine gute Erholung in der Klinik.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. War vom 15.11-612.16. da. Lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Martina612

wer ist auch in dem Zeitraum dort

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2016 bis 06.12.2016

Hallo zusammen , wer ist in den Zeitraum auch in der Klinik. Komme aus Wuppertal.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Petra19532

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo. Ich fahre am 3.8.2016 mit der bahn von düsseldorf in die knappschaftsklinik borkum. Wenn jemand da auch hinfährt bitte melden. Wäre schön wenn man nicht so alleine fährt.
Gruß Petra

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Petra19532

Knappschaftsklinik borkum

Hallo.fährt jemand am 2. Oder 3.8. In die knappschaftsklinik borkum mit dem zug von düsseldorf? Habe noch keinen termin erhalten. Ich weiss nur in der 1. Augustwoche am Dienstag oder Mittwoch. Würde mich über eine Antwort freuen. LG Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kersbunn

Wer reist auch am 13.07.16 an und will mit der Fähre ab 14:00 Uhr in Emden übersetzen?

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016

Hallo, fahre am 13.07.16 nach Borkum aus Richtung Leipzig. Ist noch jemand aus dieser Richtung bzw. unterwegs an diesem Tag auf dem Weg in die Klinik? Fahre mit dem IC2434 ( DoppelstockIC ;-(((( ) ab Dessau und dann durch bis Emden Außenhafen. In Emden sind dann 2 h Aufenthalt. Hat jemand dort auch eine längere Wartezeit?
Würde mich freuen, die Wartezeit nicht alleine verbringen zu müssen. LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Caro664

Anreise 5.7. ab Köln

Hallo, reist noch wer zu diesem Termin ab Köln an?

Antwort von Kaddi29
am

Hallo,
fahre einen Tag später, steige in Köln um ;-)
Bis bald
Katja

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von STBSG

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo
Ich Reise am 22.6 von Düsseldorf per Bahn an.
Reist noch jemand am 22.6 an

Antwort von Riekie1964
am

Hallo reise am 21.06.2016 von stuttgart nach borkum. sonst noch jemand dabei?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kaddi29

Anreise im Juli

Hallo,
wer ist denn noch im Juli am Start?
Reise aus dem Saarland an!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Awe112

Anreise nach Borkum

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016 bis 24.05.2016

Wer fährt auch am Dienstag mit dem IC ab Köln um 7:46Uhr nach Emden? Ich sitze im Wagen 4, Platz 66, untere Ebene.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nicky0409

Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 04.05.2016

Hallo, ich reise am 13.4.an.Reist noch wer dann an oder ist dann schon vor Ort?
Das ist mein drittes Mal in der Klinik und ich freue mich schon total drauf.
LG aus Haltern am See
Nicole

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Anna122

Kurabsage

Am Sonntag bin ich informiert worden das ich meine Kur erstmal nicht antreten kann.
Man wollte mir heute Bescheid geben,wie es weitergeht.Noch nichts gehört.
Weiß jemand mehr.
Dummerweise sind meine Koffer schon unterwegs.

Antwort von Anna122
am

Mir wurde der AnreiseTermin wegen Grippewelle abgesagt.16.3.16.
Weiß noch nichts genaues.
Koffer sind schon am Samstag abgeholt worden.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Antwort von Nico1973
am

Ich habe Freitag erst mein Anreise Datum bekommen. Ich habe ja noch über eine Woche Zeit.

Antwort von Anna122
am

Dann drück ich die Daumen das es so bleibt.

Antwort von awo
am

Mich hat man Montag angerufen und den neuen Termin durchgegeben.
Anreise jetzt erst am 5 April. Habe die
Koffer wieder ausgepackt.

Antwort von Anna122
am

Hallo "awo"! Meine Kur ist komplett abgesagt worden,würde am 9.3 angerufen. Sollte am 16.3 die Kur antreten. Gestern kammen meine Koffer zurück.
Habe jetzt eine Neue Kurklinik im Schwarzwald zugewiesen bekommen. Hoffe das es jetzt glatt geht.
Das war nicht Gesundheits förderich.Alles Gute!

Antwort von Nico1973
am

Hallo Anna! Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Spaß im Schwarzwald. Ich war letztes Jahr mit unserem jüngsten Sohn auch im Schwarzwald. War sehr schön. Wo kommst du denn hin? Ich war in der Nähe von Freudenstadt in der Klinik am Zauberwald. Gruß Nicole

Antwort von Anna122
am

Hallo Nicole!Ich fahre nach "Badenweiler".Nähe Freiburg. Das was in den Erfahrungsberichten steht scheint es eine tolle Klinik zu sein.
Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit auf Borkum.Wäre ich auch lieber hingefahren,weil ich eher ein Meertyp bin.Schreibe hier nach dem 20.4 wie es War im Schwarzwald.L.G.Silvia

Antwort von Anna122
am

Klinik heißt "Klinik Park-Therme"

Antwort von Borkumbär
am

Badenweiler ist die römer klinik

Antwort von Anna122
am

Sorry ich habe dort meine Reha verbracht und die Kurkinik heißt "Klinik Park Therme die ist direkt im "Zentrum" von Badenweiler.
DIe Römerbergklinik liegt oben auf dem Berg wie der Name schon sagt.
Oder was wollten sie mitteilen. Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nico1973

1. Reha

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2016 bis 13.04.2016

Hallo
Ich (42 J.) fahre zum ersten Mal nach Borkum zur Reha.
Ich bin ab dem 23. 03 da, komme aus NRW und werde mit der Bahn anreisen.
Wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort?

Antwort von Anna122
am

Steht Ihr Termin noch?

Antwort von Nico1973
am

Ja mein Termin steht noch. Wieso?

Antwort von Anna122
am

Antwort steht versehentlich oben!

Antwort von Anna122
am

Unter Anna122

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von John-Wick

Absage Rehatermin

Soeben wurde mein Termin abgesagt wegen Grippewelle.
Wer ist noch betroffen?

Antwort von Anna122
am

Wissen Sie schon wie es weitergeht?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von bettina07

1. Reha

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016

Hallo,
Ich verbringe Anfang April 2016 meine erste Reha in der Knappschaftsklinik auf Borkum,
Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da?

Antwort von awo
am

Ich komme auch am 5 April .
Fahre mit der Fähre um 10 Uhr von emshaven und komme aus dem Ruhrgebiet.
Vielleicht treffen wir uns ja
Lg awo

Antwort von bettina07
am

Hallo 'awo',
Ich bin auf der Fähre um 14Uhr ab Emden, komme aus dem Münsterland.
Ist das auch Ihre erste Reha?
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kaddi29

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016

Hallo,
ich darf Anfang Juli in die Knappschaftsklinik. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der auch dann fährt.
MfG

Antwort von John-Wick
am

Hi,
bin auch ab 16.03 dort Gast.

Antwort von Kaddi29
am

Aber ich erst im Juli

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Frieda7

Kur auf Borkum

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 07.04.2016

Hallo komme aus NRW und fahre Mitte März nach Borkum. Wer fährt auch in dieser Zeit.
Reise mit dem Zug.

Antwort von John-Wick
am

Hi, bin dort auch ab dem 16.03 Gast

Antwort von Frieda7
am

Hallo dann werden wir uns sicher mal sehen. Reisen sie mit dem Zug? Wo kommen sie her wenn ich fragen darf. Sind sie mänlich, weiblich? Sind sie erste mal dort.
Hoffendlich wird es bald etwas wärmer,bin schon aufgeregt. Ok. vllt hören wir vorher nochmal was voneinander. Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nici571

Wer fährt um die Zeit noch??

Hallo
wer fährt Anfang November (3-4.11.2015) auch nach Borkum?? Dieses ist meine erste Kur....tue mich grade etwas schwer mit der Planung...schon jemand Erfahrung?? LG Nici

Antwort von Nici571
am

Die Spannung steigt :-)

Antwort von evelyn65
am

Hallo ihr lieben wo kann ich denn hier fragen stellen? Ich fahre erst im Januar16 nach borkum.

Antwort von Nici571
am

Huhu.....frag einfach hier oder du kannst mir auch eine Persönliche Nachricht schicken lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Silke6

Reha

Hallo, ich komme aus Hattingen (NRW) und bin in der zeit vom 21.10.-11.11.2015 in der Klinik . Noch jemand der in dieser Zeit fährt und auch aus NRW ist?LG

Antwort von Nici571
am

Huhu ich komme auch aus NRW....Recklinghausen :-).....Habe aber Anreise erst 3-4.11.15.....denke aber das wir uns über den Weg laufen werden...LG Nici

Antwort von Silke6
am

Hallo Nici , das denke ich auch das wir uns da über den Weg laufen????. Warst du schon mal in dieser Klinik ?? LG Silke

Antwort von Nici571
am

Huhu
nein war ich noch nicht. Ist meine erste Kur.

Antwort von Nici571
am

Wollte dir noch schnell eine entspannte Anreise wünschen....Bald ist es für mich ja auch soweit :-)

Antwort von Silke6
am

Guten Morgen , ja nachher geht's los . Danke dir ,wünsche dir auch eine gute Anreise ????

Antwort von Nici571
am

Danke :-)......Bin gedanklich schon am Koffer packen.....Werde mit dem Auto bis Emden fahren und um 16:45 die Fähre nehmen.....Mal schauen ob das alles klappt...LG Nici

Antwort von Silke6
am

Hallo Nici , na schon aufgeregt? Brauchst du nicht , ich bin jetzt fast 1,5 Wochen hier und die Klinik hier ist sehr schön . Wirklich gut getroffen ich habe das Glück ein Zimmer mit Meerblick zu haben. Alle sind hier sehr nett, kannst also ganz entspannt hier ankommen . LG Silke

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Eli61

Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

Ich fahre vom 14.10. bis 04.11.15 in die Knappschaftsklinik Borkum.
Wer fährt noch dorthin. Komme aus der Nähe von Osnabrück.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von luser1

Reha-Aufenthalt Sep-Okt

Hallo, ich fahre in der 39 Kalenderwoche auf die wunderschöne Insel zu Reha. 22-23.9 bis ??

Wer ist noch da?

Lg.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dany55

Wer ist im September 2015 da?

Hallo,

ich komme aus Bochum und werde am 1 oder 2 September 2015 meine Reha in der Knappschaftsklinik antreten.

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch an?

L.G.
Dany

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von eckard

Wer fährt am 17.06.2015 zur Reha nach Borkum

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

Am 17.06.2015 ist es nun soweit,es geht zur Reha nach Borkum.Wer fährt noch an diesem Tag?Ich komme aus Eutin/Schleswig-Holstein.Bitte einfach mal melden.Gruß Eckard

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von eckard

Wer Fährt in de 25 KW auch zur Reha nach borkum

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2015

Hallo,habe eine Reha bei der Bundesknappschaft Klinik auf Borkum bewilligt bekommen,mir ist noch nicht bekannt,ob es am 15.06 oder 16.06 losgehen soll,habe nur die Info,25 KW.Wer fährt noch zur Reha?Bitte einfach mal melden.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sabine1703

Anreise am 11.03.15

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo,

ich komme aus Hamm und trete am 11.03.15 meine Reha in der Knappschaftsklinik an :-)

Wer Reist zu diesem Zeitpunkt noch an?Kommt eventuell aus der Nähe von Hamm??

Lg Sabine

Antwort von blacky89
am

Hi ich Reise schon am 10.03.2015 an und komme aber aus der nähe von Leipzig

LG blacky89

Antwort von Sabine1703
am

Hey blacky89....

schön das freut mich!Und nett das du geantwortet hast!Dann hast du das Glück und darfst
schon einen Tag eher auf der Insel sein ;-)Freu mich schon und hoffe das Wetter hält sich !

Lg Sabine

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von otello125

Internet

Hallo,

wie ist der WLAN bzw Internet Empfang bzw was kostet das Klinik Wlan?

Kenne mich mit dem Netz nicht so aus. Muss ich zuhause noch was organisieren oder kaufen?
Gruß
otello125

Antwort von Sabine1703
am

Hey....soweit ich in meinen Unterlagen lesen konnte,kostet die Gebühr für Wlan für den gesamten Aufenthalt (i.d.R. 3 Wochen) 10 € !
Lg Sabine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Locke14

Reha

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, liebe Kur-Gäste!
Reise am 30.12. an und würde mich freuen von weiteren Anreisenden an diesem Tag zu erfahren! Komme aus Lüdenscheid und bin weiblich.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von ThomasJohannes

Erste Kur auf Borkum

Hallo,
ich darf ab dem 6. -7. Januar 2015 in die Kur auf Borkum. Geplant sind 3 Wochen.

Borkum ist mir durch 2 Urlaube schon etwas bekannt.
Ansonsten bin ich absoluter Kuranfänger.
Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps zu diesem Thema freuen.

Vieleicht ist zu diesem Zeitpunkt ja noch jemand in der Kur und zu einem Erfahrungsaustausch bereit.

Zur Person:
43 Jahre, verh. 1. Kind wohnhaft 49477

Antwort von otello125
am

Hallo,

vielleicht kannst du deine Erfahrungen nach der Kur mit uns teilen?

Ich warte noch auf den Termin.

Gruß
otello125

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nepomuk163

Endlich wieder nach Borkum !!!!

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014

Hallo !!!

ich werde ab 07.10.2014 bereits zum zweiten mal in der Knappschaftsklinik auf Borkum zur Reha sein. Wer ist ab der 43 KW auch dort ?

Würde mich freuen, bereits vorab kontakte zu knüpfen,bin 45 und weibl.


Bis dahin !!!

Antwort von Kiki13
am

Hallo,
Ich war im letzten Jahr schon mal für 6 Wochen in Reha in Bad Camberg, daher kenne ich das ganze Prozedere auch schon etwas. Aber da hatte ich die Erfahrung gemacht, das es schön ist im Vorfeld schon zu einigen Leuten Kontakt aufgebaut zu haben.
Ich reise ja schon am 23.09 an daher sehen wir uns dann nur eine Woche.
Wenn du das zweite Mal in diese Klinik fährst, dann hast du wohl gute Erfahrungen gemacht.hier liest man ja genauso viel positives wie negatives.
Klar jeder empfindet anders und man muss nicht so viel auf die Angaben geben.
Ich freue mich jedenfalls total auf "meine" Zeit und werde das schon hinbekommen.

Viel. könntest du mir ja noch was (nettes )aus der ersten Reha schreiben.
Ich hoffe dir geht es einigermaßen und du bist bereit für die Reha.


GLG Kerstin (39 Jahre)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kiki13

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014

Hallo,

Ich werde am 23.09 eine Anschlussheilbehandlung auf Borkum antreten.
Wer reist zu dem Zeitpunkt noch an und hat Interesse daran im Vorfeld Kontakte zu knüpfen?
Ich komme aus NRW / 48477.
LG

Antwort von Allina
am

Hallo Kiki13,

ich beneide ich darum das du dort hin kannst ich war letzetes Jahr vom 28.08.2014-18.09.2013 Ich kann dir auf jedenfall emfehlen ein Fahrt mit der Kurkarte zu leihen falls es bei dir gesundheitlich geht es kostet dich für für 3 Wochen 30,-€ Es befindet sich etwar 800 m weg von der Klink ansonsten gibt es ein Kino vorort man kann abends Tanzen gehen. Auch Ausfüge machen zum z.B. Seehundinsel mit Krabenpoolen, oder mit dem Schiff rüber nach Holland. In der Citty von Borkum ist kann mann sehr schön im Pferdestall oder in der Dünenklause die 200 m weg ist von der Kurklinik mal Abends was drinken gehen. Es werden auch Kurse für einen guten Preis je nach Interesse angeboten auserhalb der Klinik. Zum emfehlen ist auch die Massage oder Schlickpackungen oder das Hydrojet das du verschreiben lassen mußt von deinem Kurarzt, Frühsprort ist auch sehr gut oder die Wassergymnastik oder die Lehrküche wo ma 1x in der Woche hin gehen kann und sehr gute Gerichte gezeigt bek

Antwort von Kiki13
am

Hallo,
schön das du zurück geschrieben hast. Danke dafür.
Dein Bericht hört sich ja echt gut an. Freue mich auch schon auf die Zeit und den Wind, das Meer und laaaaannngggeeeee Spaziergänge.
Das mit dem Rad hatte ich schon erlesen, und werde es auf jeden Fall so machen, falls ich nicht sogar mein eigenes mitbringe.
Alles andere lasse ich mal auf mich zukommen.
Etwas Respekt habe ich vor dem Speisesaal, wenn der so groß und laut ist.
Ich finde am Anfang kommt es einem immer wie ein Spießruten Lauf vor.
Lieben Gruß K.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mirai

Bin ab dem 29.7 3 Wochen auf Borkum,ist vieleicht jemand zur gleichen Zeit und auch das erste Mal zur Kur(AHB)ist es bei mir

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2014 bis 21.08.2014

Hallo Zusammen
Ich suche nette Leute die auch zur Kur auf Borkum fahren.Für mich alles Neuland..

Antwort von jochen67
am

hallo , bin ab 30.07. da !!! lg. aus sh ..j.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nutella

viele Fragen

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2014

Hallo,

ich habe mir die Internetseite der Knappschaftsklinik in Borkum angesehen, habe Sorge das ich dort Langeweile bekomme weil kaum Freizeitangebote stattfinden, ich kann aufgrund einer Lähmung nicht viel Sport machen. Außerdem schreckt es mich ab Trimmgetäte zu nutzen wenn neben dran andere Billard spielen. (siehe Bewertungen)
Wie ist denn so ein Tagesablauf dort? Ist das Haus hellhörig (war mal in Bad Zweiten zu Reha und da hat man alles von den Zimmern nebenan gehört)

Ich fahre in der 34 Kalender Woche vielleicht fährt ja noch jemand von euch zu der Zeit.

Danke für eure Antworten.

Antwort von Nutella
am

Hallo,
ich bin auch in der 34. KW auf Borkum.
schreib mir doch mal an [email protected]

freue mich

LG Ute

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AF68

Kreativ-/Freizeitangebot

Hallo! Wer war schon mal in dieser Klinik und kann mir etwas über das Kreativangebot sagen? Finden abends auch Veranstaltungen statt?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Natalien

Duchschnittsalter

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014 bis 30.04.2014

Halli Hallo :)
Weiß den jemand in welchem durchnittsalter die Patienten in dieser Klinik so sind?

Antwort von Halora
am

HAAAALO ;)
Werde ende Mai nach Borkum fahren, komme aus Essen und bin Ende 40!!!
Viell. findet sich ja jemand hier, der zur gleichen Zeit fährt...
lg
Suse

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Heike12.61

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2014 bis 06.05.2014

Hallo,

ich reise am 15.04.14 für voraussichtlich 3 Wochen an und komme mit dem Zug.

Wer ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls da? Und gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit der Klinik gemacht hat?

Etwas das man nicht vergessen sollte oder sonstige Tipps?? :o)

Lieben Dank

Heike

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von chipsy63

Anreise 8.4 oder 9.4.2014 Knappschafts-Klinik Borkum

Aufenthaltszeitraum: 2014

Wer befindet sich ebenfalls ab dem 8.4.2014 oder 9.4.2014 in der Knappschaftsklinik?
Gruß Chipsy63

Antwort von Miela1
am

Hallo Chipsy!Ich fahre am 9.4. zur Knappschaftklinik Borkum.

Antwort von Natalien
am

Hallo Chipsy :)
Ich reise ebenfalls am 9.04. in der Klinik an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mabli

Kuraufenthalt auf Borkum

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Hallo
ich darf in er gennannten Zeit meine Reha auf Borkum antreten, wer fährt zur gleichen Zeit auch mit dem Zug aus Köln dort hin??????
Wäre schön wenn sich jemand melde würde !
Gruß Mabli

Antwort von chipsy63
am

Hallo,

ich werde diese Knappschaftsklinik Borkum zum ersten Mal in Anspruch nehmen. Mein Anreisetag wird entweder der 8.4.2014 oder 9.4.2014 sein. Vielleicht hat jemand den gleichen Zeitpunkt. Würde mich freuen, von jemanden zu lesen.
Gruß Chipsy63

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von buschi50

auf zu Kur nach Borkum

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013 bis 24.12.2013

Hallo, ich freue mich rießig mal raus zu kommen. Wer fährt auch zu selben Zeit dahin?
LG Ilona

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Golf5

Mit Zug und Schiff nach Borkum

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2014

Hallo,

ich fahre in der 03/2014 KW in die Knappschaftsklinik nach Borkum.
Ich komme aus Freiburg. Ist vielleicht noch jemand aus meiner Gegend
zu diesem Zeitpunkt da? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Antwort von Mabli
am

Hallo und guten Abend,

mein Name ist Mrion, 52 Jahre und ich fahre schon eine Woche früher dort hin. Wenn du magst kannst du mir ja Antworten
Gruß Marion

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Teddy1961

Kuraufenthalt Januar 2014

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014 bis 06.02.2014

Moin Moin
komme aus Hannover und bin in der genannten Zeit dort,bin Anfang 50 Raucher und vielleicht kann man ab und an was zusammen unternehmen.
Ansonsten könnte mir vielleicht jemand der schon mal im Januar in der Klinik war,etwas erzählen wo man Abends mal hingehen kann,danke gruß Teddy1961

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von stev-o

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2013 bis 22.12.2013

Hallo,

ich fahre in der 49 KW in die Knappschaftsklinik nach Borkum .
Komme aus Saarbrücken , vielleicht noch jemand aus dem Saarland
zu diesem Zeitpunkt da? würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Utilein

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

Hallo,
ich bin ab dem 15.10.13 in der Klinik komme aus Duisburg,vielleicht noch jemand der zu diesem Zeitpunkt fährt? würde mich auf Antwort freuen-
LG Utilein

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von opossum65

Anreise

Hallo,

fahre wahrscheinlich in der 47 KW in die Knappschaftsklinik nach Borkum.
Wäre schön, wenn ich Gleichgesinnte schon mal hier kennenlernen würde.
Vielleicht hat man ja sogar den gleichen Weg?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von alf1950

anreise

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 24.10.2013

hallo reise am 2.10.2013 um 11.00 von recklinghausen mit den ice nach borkum komme aus dorsten wer ist um diese zeit noch in der klinik ?
bis bald auf borkum
alf aus dorsten

Antwort von luser1
am

Hallo Alf, wäere auch gerne auf der Insel, war das letzte Mal 2011 in der Knappschaftsklinik.
Habe auch dieses Jahr einen Rehaantrag gestellt, leider wurde er abgelehnt.
Ein kleiner Tip meinerseits: Versuche die Frau Scholtyssek anzurufen und versuche ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Ansonsten finde ich eigendlich alles OK in der Klinik. Wünsche Dir viel Spaß und gute Erholung!!

Gruss Nicki

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Ralle71

Knappschafts-Klinik Borkum

Hallo,
habe heute gerade meine bewilligung zur Rehabilitation bekommen :-)
Aber noch keinen Termin wann es los gehen soll :-(
Meine Frage an euch wie lange dauert es bis ich einen Aufnahmetermin
von der Rehabilitionseinrichtung bekomme???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg
Ralle

Antwort von Utilein
am

Hallo Ralle ,
rufe doch einfach mal in der Klinik an ,habe ich auch gemacht.Sie sagen dir nicht den genauen Tag aber zumindest die Wochenzahl, da kann man sich schon mal nach richten.
LG Utilein

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von wuzz11

Kur Klinik Boeddinghausenstr.

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo, ich fahre am 18.9.13 in die Knappschaftsklinik Borkum. Ist jemand zufaellig am gleichen Tag bahntechnisch unterwegs dorthin?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von skipper100

Wartezeit bis zur Anreise?

Hallo,
Habe vom Arzt der Knappschaft das ok zur Reha am 20.08.2023 bekommen. Wie lange dauert es ca. bis zur schriftlichen Bestätigung und dem Anreisetag? Habe keine Erfahrung, da ich zum 1. mal zur Reha fahre.
Würde mich über Antworten freuen. Danke im voraus.

Antwort von alf1950
am

hallo skipper,grüße aus dorsten sendet dir alf.deine anfrage wegen beginn der kur ich habe ungefähr ein halbes jahr nach meinen bescheid den termin erhalten,anfang oktober beginnt die kur,,,,,,aber ich habe mich telefonisch vorher informiert klinik angerufen es kommt darauf an welcher fachbereich
immer belegt ist und die termine vergeben sind.na ja esrt einmal abwarten es kann ja auch schnell,rufe doch mal die klinik in borkum an.
alles gute,,,alf aus dorsten kreis recklinghausen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SFroehlich

netten Anschluss gesucht

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Hallihallo,

reise Mitte August zur Rehaklinik nach Borkum und suche Gleichgesinnte.
Komme vom linken Niederrhein und würde mich freuen, netten Anschluss zu finden.

L.G. Alexandra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Grid41

Knappschaftsklinik Borkum

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo, wir fahren im September nach Borkum. Es ist für mich meine erste Kur, und ich bin schon sehr gespannt.
Kann mir jemand sagen, ob dort die Möglichkeit besteht, Bücher auszuleihen?
Vorige Woche habe ich einen Film über Borkum gesehen, den der WDR ausgestrahlt hat. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche,

Grid41

Antwort von Horni74
am

hallo grid41

ich war dieses jahr im februar/märz in der klinik.
bucher kann man in hülle und fülle ausleihen, jedes genre ist vorhanden

lg marko

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von chrissi4541

Wer ist noch zu dieser Zeit da

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013

Vielleicht ist ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt da ....

Antwort von SFroehlich
am

Hallo Chrissi,

reise selbst am 03.08.2013 an für 3 Wochen.
Aus welcher Ecke Deutschlands stammst Du denn?

L.G. Alexandra

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Lutzie

Wer ist denn zu dieser Zeit noch da

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2013

Wer ist denn in der Zeit vom 7.10.2013. vielleicht noch da

Antwort von alf1950
am

hallo habe meinen bescheid von der klinik erhalten,werde in der 40 woche anfang oktober dort sein komme aus dorsten,war schon einmal in der klinik und es war super,hoffe das auch jetzt noch so ist,aber man muß in den 3 wochen das beste raus machen,seid alle schon mal gegrüßt die in der zeit da sind,,,gute erholung und bleibt gesund

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von alf1950

bewillungsbescheid

ich komme aus dorsten und habe heute mein bewillungsbesheid von bochum knappschaft erhalten,habe zur klinik nach borkum angerufen wann die reha beginnt,am telefon sagte man mir das es erst im september ist,kann es wirklich noch so lange dauern ? es wäre dann ja noch 4 monate.
wer kann mir darüber etwas näher informieren
im voraus besten
alfred aus dorsten

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von nele1234

reha

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013

fahre am 12.06 von recklinghausen.wer fährt auch

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von pauline13

Anreise 14.5.2013

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013 bis 04.06.2013

Hallo,
ich reise am 14.5.2013 aus Richtung Kassel an, ist noch wer aus der Gegend
unterwegs in die Klinik?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Anita

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Petra1954

Kuraufenthalt v. 25.06. ca. 3 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013


Hallo,

mein Mann hat eine Kur in der Knappschaftsklinik auf Borkum zugesagt bekommen und ich möchte als Beleitperson mit.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Macht es überhaupt Sinn, wenn ich in die Kurklinik mitgehe oder soll ich mir lieber eine Ferienwohnung mieten?

War jemand schon als Begleitperson in der Kur auf Borkum dabei? Vielleicht kann mir jemand darüber berichten.

Ich würde mich freuen bald was zu hören.

Dankeschön und einen Gruß an Alle

Petra

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Hexe-hext

Zimmer

hallo, habe heute den bewilligungsbescheid von der lva bekommen( freu) und das nach 14 tagen!!!

meine frage nun, wie sind die zimmer??

kann ich meinen laptop anschlißen???


mfg
Hexe-hext


den genauen termin für die reha bekomme ich noch!

Antwort von diksl
am

Hallo Hexe,
deinen Laptop kannst du nicht im Zimmer anschließen. Es ist offiziell nur in der Cafeteria möglich. Allerdings um kostenlos ins Internet zu kommen, benötigt man von t-online eine funktionierende Mailadresse und den Zugangscode.
Wenn du auf dein Laptop nicht verzichten kannst/willst dann besorge dir am besten schon zu Hause einen Internetstick, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ansonsten gute Erholung und viel Spass

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Rini196

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo,ich freue mich auf Borkum. Bin gespannt wer zu dieser Zeit auch ankommt.Komme aus Münster/ Westfalen.
Würde mich über eine Antwort freuen.


Liebe Grüße

Birgit

Antwort von diksl
am

Hey Birgit :-)
gut nach Hause gekommen? War doch eine verdammt gute Zeit auf der Insel.
Gruß Barbara

Antwort von Rini196
am

Hallo Barbara

Man was hatten wir für einen Spass.Hätte nicht gedacht das eine Kur soooo schön sein kann.Ja,bin gut nach Haus gekommen,hatte ja meinen privaten, lieben Fahrer.
Lass es dir gutgehn ;)


Liebe Grüße

Birgit

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von motobiker48

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 19.03.2013

Hallo.
Ich bin demnächst als Patient Gast in der Knappschafts Klinik Borkum.
Ich habe ein paar Fragen,
zuerst, kann ich auf Borkum meinem Hobby dem Angeln nachkommen,
kann und dar ich auf Borkum Brandungsangeln?
Wann sind die Essenzeiten, von wann bis wann ist Frühstück, Mittag und Abendessen. Gibt es auf den Zimmern ein offenes W Lan und ist dieses
Kostenlos oder welche Kosten fallen an.
Kann ich mein eigens Treckingrad mitbringen?
Danke für Ihre Bemühungen.
MfG
Klaus Peter

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von kleopatra

freue mich auf Borkum

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012 bis 29.05.2012


Hallöchen, ich freue mich sehr auf Borkum und bin neugierig, wer zu diesem Zeitpunkt auch ankommt? Komme aus dem Ruhrpott, und zwar aus der schönen Stadt Essen. Würde mich über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß von Birgit

Antwort von Gerbera
am

Hallo Birgit,

ich komme auch im Mai nach Borkum, 8. oder 9. ist Anreisetag, warte noch auf den entgültigen Bescheid.
Schön schon vorher jemanden kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Vanessa

Antwort von kleopatra
am

Hallo Vanessa, ich warte auch noch auf den schriftlichen Bescheid, habe aber per Telefon schon erfahren, dass meine Anreisezeit der 8.05. sein wird. Von woher und wie reist du an?

Liebe Grüße Birgit

Antwort von kleopatra
am

Noch einmal ich, wollte natürlich fragen, woher du kommst, ist irgendwie verloren gegangen.

Liebe Grüße
Birgit

Antwort von nicky0409
am

Hallo ich freue mich auch schon sehr auf meinen Aufenthalt ab dem 17.4., da ich vor ver Jahren schon einmal da war und alles sehr positiv gefunden habe.Ich werde dann zwischendurch Bericht erstatten, da ihr ja nach mir ankommt:-)LG Nicole

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von Brina37 am 21.04.2024 für Ostseeklinik Poel