Klinik Teutoburger Wald

49214 Bad Rothenfelde

118 Anfragen für Klinik Teutoburger Wald

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Julebs

Bauarbeiten

Wir werden kommende Woche in die Klinik kommen. Nun haben wir von Bauarbeiten im und am Haus gelesen. Die waren im Herbst letzten Jahres. Sind die Arbeiten abgeschossen?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Biggi1235

Schwimmbad

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2023 bis 15.12.2023

Hallo ich habe mal eine Frage. Wann ist denn das schöne Schwimmbad in der Klinik geöffnet? Kann man dort auch außerhalb der Therapien schwimmen gehen? Freue mich über eine Antwort glg

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von JoNi0906

Kontakt

Ich besuche die Klinik Teutoburger Wald vom 28.09.-19.10.2023 und würde gerne mit anderen Menschen dort schon in Kontakt kommen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mali249

Warteliste

Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit der Warteliste? (Also dass man binnen 2-3 Tage anreisen kann)
Wie lange hat es bis zur Anreise gedauert?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von T65

Reha ab 27.07

Hallo, bin ab dem 27.07.da und schon ganz gespannt. Viele Grüße Torsten

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MühliXX

Wartezeit zwischen Genehmigung und Antritt Reha Diabetes

ich habe eine Zusage der RV erhalten für die Klinik Teutoburger Wald. Reha wegen Diabetes und weiteren Stoffwechselerkrankungen.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen über die Dauer der Wartezeit zwischen Zusage der RV und Rehaantritt berichten? Habe keinen Plan ob es 4 Wochen oder 4 Monate dauern kann und würde gerne etwas planen.

Leider konnte man mir telefonisch (noch) nicht weiter helfen.

Lieben Dank ????

Antwort von Teufelchen1312

Mir geht es ähnlich, hab Anfang August die Zusage bekommen, seitdem nix gehört.
Hast du nun schon nen Termin?
Fahre auch wegen Diabetes (Typ 1)
Verspreche mir viel von der Reha, Diagnose kam letztes Jahr im Mai:-(
Lieben Gruß
Birgit

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Carpe@diem

Reha Patient

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2020 bis 12.01.2021

Hallo. Bin von Mitte Dezember bis Mitte Januar in der Klink. Bin aus dem Raum Vechta/Cloppenburg. Wer ist noch da. Es könnten langweilige Feiertage werden. Zu zweit wäre es angenehmer. Ich freue mich trotzdem auf den Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ilona457

Schwimmbad

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Nachricht bekommen, daß ich
in die Klinik Teutoburger Wald soll.
Dazu die Fragen:

ist das Wasser im Schwimmbad gechlort ??

Wie sieht es mit Parkplätzen aus, gibt es die Möglichkeit und wieviel kostet es, den PKW in der
Zeit der Reha dort abzustellen ??

Ich würde mich über ein Antwort freuen und verbleibe bis dann

mit freundlichen Grüßen Ilona

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Detmo

Warteliste

Ich stehe auf der Warteliste zur Aufnahme.
Wer wartet denn noch auf eine kurzfristige Aufnahme?
Kann mir evtl. noch jemand sagen, ob der Partner für ein WE mit im Zimmer aufgenommen werden kann?
Oder gibt es in der Nähe eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit?
Freue mich über Nachrichten.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Nicoletta09

Aufenthalt ab 24.03.

Ich bin ab den 24.03. In der Klinik freue mich schon sehr da ich schon mal da war noch jemand da in diesem Zeitraum?? ????????????

Antwort von BigMama7

Hallo ich bin ab 02.04. da. Freu mich schon.

Antwort von Nicoletta09

Hallo big mama leider wird es ja vorerst nichts mit unserer Reha bin ganz traurig heute wäre es los gegangen aber Gesundheit geht ja vor freue mich halt jetzt auf meine neue Reha ich denke das es September oder Oktober wird wenn überhaupt vielleicht sehen wir uns ja dann ????????????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ilka7383

Wer ist ab dem 04.03.2020 noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2020 bis 25.03.2020

ich reise am 04.03.2020 mit dem PKW an.
Wo kann ich am besten parken?
Wer ist dann noch in diesem Zeitraum dort?

Da ich am 07.03.2020 meinen Geburtstag in der Klinik verbringe, kommt mich meine Familie an diesem Tag besuchen. Kann man sich in der Cafeteria gut zusammen setzten? Kann man abends dann irgendwo nett essen gehen?
Sind dann Samstags noch Anwendungen?

Ich freue mich auf den Aufenthalt.

Gruß Ilka

Antwort von Nicoletta09

Hallo Ilja ich wollte mal fragen ob eure Reha noch normal statt findet oder würde sie wegen des viruses vorzeitig beendet? Meine würde erst mal abgesagt wäre heute angereist freue mich jetzt halt auf einen neuen Termin aber Gesundheit geht vor wollte nur mal hören wie es im Moment so in der Klinik ist

Antwort von Ilka7383

Hallo Nicoletta, meine Reha wurde abgebrochen wegen der Corona Krise. Kann nach der Krise wohl wieder eine neue Reha beantragen. Ansonsten hat es mir sehr gut getan. War hauptsächlich wegen meiner Asthma Erkrankung dort. Ich wünsche dir, sobald deine Reha startet eine gute Zeit. Lg Ilka

Antwort von Nicoletta09

Hallo Ilka danke für die schnelle Antwort ja ich hoffe das der Termin nicht so lange dauert hatte mich schon so gefreut ich kenne die Klinik ja auch schon freue mich dann erst mal weiter man sagte mir sobald wieder Reha möglich ist bekomme ich einen neuen Termin aber Gesundheit geht vor da warte ich dann lieber noch etwas alles gute wünsche ich dir bleib gesund liebe grüße Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Cats3

Wer ist noch ab dem 03.03 2020 in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2020 bis 24.03.2020

Hallo wer reist noch zur Klinik am 03.03.2020 zum abnehmen.

Wie ist es mit Wasser auf dem Zimmern. Ist es vorhanden?
Muss man ein Bademantel mitnehmen?
Die Hallensportschuhe müssen weiße Sohle haben?
das wäre ersteinmal ein paar Fragen
LG M.L.

Antwort von Ilka7383

ich bin ab dem 04.03.2020 auch dort. Vielleicht lernt man sich dann ja mal kennen.

Ich freue mich auf meine Reha.

Bis dahin Ilka

Antwort von Patricia83

Hallo ihr zwei ich wünsche euch ganz viel Spaß dort.
Ein Bademantel ist von Vorteil wenn man nucht immer alles mitschleppen möchte zum schwimmen. Wasser gibt es in der Klinik an 2 Standorten es sind immer sehr weitläufige Wege aber das ist Sinn der Klinik das man sich bewegt. Wenn ihr trink Flaschen habt nehmt sie mit dann braucht ihr nicht dort die überteuerten Flaschenpreise zahlen.

Am Samstag vor Mittag sind manchmal Anwendungen aber in der 1 Woche eher nicht.
Direkt hinter dem Klinikgelände hinter dem ententeich ist ein sehr guter griche.

Jemand fragte wegen weißer sportschuhe neun ist nicht zwingend nötig da schaut keiner nach.

Sagt was ihr möchtet und sprecht viel mit den thetapeuten ich hatte leider pech mit den ärzten und hab erst gegen Ende mehr Anwendungen bekommen weil ich mit einem Therapeuten sprach. Die können euch auch Sachen aufschreiben und es klappt schneller als pber die Ärzte.

Viel Erfolg und gute Erholung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anna2005

Aufenthalt von 7.01.2020

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2020

Wer ist ab den 7.1.2020 dort?

LG Annabell ????

Antwort von Patricia83

Hallo, und viel viel Glück für deinen Aufendhalt.

Ich habe heute meinen Termin bekommen und komme am 22.01.2020 auch zu dir in die Klinik. Wäre ja schön wenn du mir etwas berichtest wie es da so ist. Und ob du Tips hast für das Kofferpacken ;-) man weis ja nie an was man nicht denkt und dort gebraucht wird.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Lg Patricia

Antwort von Anna2005

Hallo Patricia,
Bin heute hier angekommen und bin sehr zufrieden, Ärztin super Zimmer, die Leute hier fühle mich sehr wohl.
Werden uns ja dann noch sehen und Kennenlernen.
LG.Annabell

Hallo Annabell,
Wow super das freut mich sehr für dich das du dich da wohl fühlst. Hast du Tips für mich? Bin irgendwie total unwissend und ratlos zur Zeit. Hoffe das wird bald was werden.

Genau wir sehen uns dann eventuell noch wenn wir uns finden ???? .

Lieben Gruß Patricia

Antwort von Nicoletta09

Hallo Patricia I h komme leider erst im März war aber schon mal da die Klinik ist echt gut super tollen arzt hatte ich und ein XXL zimmer wR wegen Übergewicht da

Antwort von Patricia83

Guten Tag ich hab nochmal eine Frage.

Muss man sich da so Wasserflaschen kaufen oder kann man seine eigene mitbringen und auffüllen? Oder gibt es da gar kein Wasser was man so bekommt????

Irgendwie hab ich das gefühl als wenn ich was wichtiges vergesse :`( und wie weit wäre es in die Stadt falls man wirklich was vergessen hat um es zu kaufen.
Egal ob Hygieneartikel oder zb Anziehsachen.
Kann mir da noch jemand Infos geben bitte.

Lg einen aufgeregte Patricia

Antwort von Nicoletta09

Hallo Patricia also in der Stadt bist du in 5 Minuten ein Edeka Markt ist auch nur die Straße runter an der Hauptstraße man kann vor Ort in der cafeteria eine Flasche kaufen 1.50 oder 3.00 weiss ich grad nicht mehr so genau damit kannst du in der Klinik aber immer dein Wasser holen gratis

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Fansi

Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2019 bis 07.02.2019

Hallo, habe da mal eine Frage , wie sieht es am Wochenende aus kann man sich ml beurlauben lassen ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarahli

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018

Hallo, ich wollte mal fragen wer in dem Zeitraum von 19.9. Vorort ist.
Ich werde an diesem Tag anreisen.
Hauptsächlich wegen Adipositas,E4schöpfubgssyndrom und Insulinresistenz.

Antwort von Nicki099

Hallöchen ich Reise erst am 09.10. An auch wegen Adipositas und psychosomatik vielleicht sehen wir uns ja dann mal ich komme aus iserlohn von wo reist du denn an?

Antwort von Sarahli

Ja das würde mich freuen hatte ja schon auf deine Anfrage geantwortet ich Reise aus ostfriesland an

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicki099

Anreise 10.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

Ich werde am 10.10.in die Klinik kommen wegen Übergewicht Magen Darm Probleme und psychsomatik sollte eigentlich mit meiner Tochter kommen Reise jetzt aber alleine an hoffe es wird eine gute Zeit wer wäre denn noch so da in diesem Zeitraum?

Antwort von Sarahli

Hallo ich bleibe Vorraussichtlich bis zum 10.10 da gebe wir uns ja quasi die Tür in die Hand. Vielleicht darf ich aber ja auch noch länger bleiben

Antwort von Nicki099

Hallo ja vielleicht sehen wir uns noch ich komme am 09.10. Freue mich schon sehr das 1. Mal ohne Kind

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von banane_2

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018

Hallo, ich bin ab dem 15.08.2018 in der Klinik, wer ist noch da?LG Rolf

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lina222

Mitnehmen

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2018 bis 24.07.2018

Hallo ,
Ich werde demnächst Ab dem 3.7 in der Klinik sein und wollte mal fragen ob es sich da wohl lohnt seine Inliner mitzunehmen ?da ich dieses sehr gerne mache. Zudem sind am Wochenende denn auch Anwendungen ?
Wer ist in der Zeit denn noch da ? Würde mich freuen wenn einer bis dahin noch Antwortet

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ichbj70

Bald bin ich da ;-)

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018

Ab Mittwoch, dem 9.5.18 bin ich wieder einmal Gast in der Klinik. Schon mehrmals war ich dort, immer hat es mir gefallen. Wichtig ist nur, man darf diesen Aufenthalt als Patient nicht als Urlauber in einem Hotel vergleichen. Der Erfolg dieser Reha hängt auch immer davon ab, mit welcher Einstellung man da hin fährt.
Ich hoffe auf tolle Bekanntschaften, evtl.auch Freundschaften.
Mal schauen, was sich nach 5 Jahren dort alles verändert hat.
Wer ist auch ab dem 9.5.18 dort?

Grüße

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MiToSi

Anfahrt mit dem eigenem PKW

Hallo ! Ich werde wahrscheinlich im August 2017 zur Reha fahren. Sind dort Parkplätze vorhanden ?
Was kostet das WLAN und funktioniert es auch. Vielen Dank . Micha

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jochen1963

Darf man an Wochenenden nach Hause fahren...?

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2017 bis 16.07.2017

Hallo zusammen...
Ich habe schon ein bisschen gestöbert und einiges, nützliches erfahren.

Eins fehlt noch...?

Sind an den Wochenenden auch Therapien...?
Darf man an den Wochenenden nach Hause fahren...?

Im Vorraus Danke für eure Hilfe.. :-)

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von outlaw

Aufhenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017

Hallo, liebe Leute ich bin am 20.06.2017 in der Klinik. Wer ist noch dort? Ich würde mich über Antworten freuen.

MfG
Jürgen

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Franky66

Hallo liebe Leute ich bin am 8.11 2016 in der Klinik.wer ist noch dort würde mich über Antworten freuen

Antwort von elke484

Habe jetzt Bescheid bekommen das Reha in Klinok Teutoburger Wald genehmigt ist.
Termin leider noch nicht bekannt
Vielleicht trifft man sich noch

Antwort von Franky66

Schauen wir mal ,,,aber ich glaube du wirst später ankommen ... Gruß Frank...

Antwort von Oliver64

Hallo Zusammen habe auch eine Zusage (am 21.10) bekommen mal sehen wie lange es dauert bis ich bescheid bekomme wann es los geht

Habe heute Bescheid bekommen am 17.11 ist aufnahme

Antwort von Franky66

Hallo Oliver na da bin ich ja eine Woche früher da kann ich ja auf dem Laufenden halten was da so geht;-)

Antwort von Oliver64

Hallo Frank, ja das währe super

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Sumine

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2016 bis 20.10.2016

Hallo!!

ich bin vom 29.09.2016 für 3 Wochen da!!!

sonst noch wer???

Antwort von Lisnelda

Hallo, hab heute meinen Bescheid bekommen ,bin auch ab 4.10 2016 dort zur Kur. Bin gespannt.....

Antwort von Sumine

Vielleicht sieht man sich ja :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandy2006

Frage

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2016 bis 21.08.2016

Hallo ich habe noch keine genauen Daten nur Anfang August wollte mal fragen ob zu der Zeit jemand aus Hameln Pyrmont da ist ich komme aus Hameln L.g

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von BastiB

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016

Hallo Zusammen,

lese überall das es kein WLAN auf den Zimmern gibt, ist dies aktuell immer noch der Fall?

Wie sieht es mit Handyempfang auf den Zimmern aus? LTE, 3G, Edge?

Ja, ich weiß, das sind für manche unwichtige Fakten, aber so einen gewissen Standard hat man ja schon ;-)

Bin ab dem 29. da. Bis denn!

Basti

Antwort von Franky66

Hallo Basti ich habe mal eine Frage zu deiner Frage du warst jetzt zur Kur gewesen wie sieht's denn aus mit WLAN und Empfang Telefon

Antwort von BastiB

WLAN gibt es nur gegen eine Gebühr am Eingangsbereich.

Empfang war im Zimmer gut. Hatte durchgehend LTE.

Antwort von Franky66

Vielen Dank für die schnelle Antwort was sie wenn es sonst noch irgendwas gibt was ich wissen müsste wäre nett von dir wenn du mir das mal senden würdest dir noch ein schönes Leben bis zum nächsten Mal

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandy2006

Frage

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2016 bis 21.08.2016

Hallo ich habe mal ein paar Fragen haben da alle Zimmer Balkon wie ist der erste Tag da und was wird gemacht bei Atemwegserkrankungen

Antwort von Audra

bei mir ist es leider schon 4 Jahre her.
Am ersten Tag wurde ich vom Arzt untersucht und es wurde ein Belastungs EKG geschrieben.
Der zweite Tag begann ohne Frühstück mit einem Zucker Test. (Eine süße Lösung trinken und in bestimmten Abständen wird der Zuckerwert gemessen)
Balkone gibt es nicht überall.
Viel Spass :-)

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von MikeZ

Aufenthalt Diät Kur

Hallo an alle,

habe heute den Brief von der Klinik beckommem.
Bin ab dem 28.06 da.
Wer noch?
Und was soll ich unbedingt mitbringen ?
Komme mit Auto und freue mich schon.

Gruß Mike

Bist du auch da? Gruß Mike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Guido67

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2014

ich werde mit dem PKW anreisen. Kann mir jemand sagen wie es mit den Parkplätzen vor Ort aussieht? Gruß

Antwort von scirocco

hallo,das würde mich auch brennend interessieren,weil von denen bekommt man per Mail jedenfalls keine Antwort :-(

Antwort von Heike85

hi, ihr könnt auf der Straße vor dem Gelände Kostenlos parken. Es hat bisher immer gereicht für die Patienten.

Antwort von winkelhuber

Ich bin erst vor wenigen Tagen dort Patient gewesen - für die üblichen drei Wochen. Daher kann ich mitteilen, dass genügend Parkraum zur Verfügung steht.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TO2014

Neu

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2014 bis 06.09.2014

bin vom 10.8.2014 in der Teutoburger Wald Klinik!
Ist vielleicht, noch jemand zum gleichen Zeitpunkt dort?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von ackimoto

Klinikaufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2014

Hallo!Ich fahre vom 10.4-31.4.2014 in die Reha.Kommt jemand aus dem raum Bremen auch in dieser Zeit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Essig62

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014 bis 26.02.2014

wollte Mal fragen,wer ist in dieser Zeit auch Dort ? Und möchte schon Mal Kontakt knüpfen ,dann wäre man nicht so alleine am Anfang!
Und ob man da auch sein Laptop mitnehmen kann?

Antwort von ujue

Hallo werde am 6.2-27.2 auch da sein!
bin mal gespannt was da abgeht!
die haben nicht mal W-Lan im haus:(
Uwe Jürgens

Antwort von ujue

Hier noch ne frage!Wie sieht es mit dem Empfang von Aldi Talk mit internetstick aus oder gibt es mit D1 bezw.D2 besseren empfang???

Antwort von Essig62

Das ist aber schlecht,dann brauche ich den laptop gar nicht erst mitnehmen!Na zu mindest hat sie einen guten Ruf!In welche Klinik mußt du denn? Ich bin Orthopädie-Rheuma!

Antwort von ujue

naja im Eingangsbereich soll soll w-lan verfügbar sein:(

Antwort von Sherlock

UMTS Empfang ist nicht überall möglich wenn man ein Zimmer weiter Oben hat mit Blick auf den Ort geht es, ansonsten wohl nicht. D2 Netz. W-Lan im Empfangsbereich und der Bibliothek möglich.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nina93

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2013

Ist noch jemand vom 4.12.13 bis 24.12.13 in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heinz55

Kann man zur Reha mit Auto anreisen, ist genug Platz vorhanden?
Ist Wlan vorhanden?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heinz55

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2013 bis 16.11.2013

Ich fahre am 20.10.2013 zur Wald-Klinik Kurparkstr.21 zum Rehaaufenthalt.
Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch dort hin?
Komme aus Kreis Aachen.
Vielleicht könnten wir zusammen fahren?
Mfg
Heinz Braun

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Kuren1

Kofferversand

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2013 bis 21.08.2013

dies ist meine erste Reha und ich brauche einen Rat, vielleicht kann mir jemand helfen.

Wie funktioniert das mit dem Kofferversand von Hermes?

Im Schreiben der Kurklinik steht, dass man noch eine Mitteilung erhält. Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Da ich noch bis zum 30.07.2013 arbeite kann ich nicht am 29.07.2013 in der Zeit von 8 bis 18 Uhr zu Hause sein. Ich finde auch auf der Gepäckabholung keine Telefonnummer um dort anzurufen und einen Termin auszumachen! Hat jemand vielleicht einen Rat. Wäre sehr dankbar für eine Auskunft.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von janosch53

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013

Hallo,wer reist noch am 05.06. aus Richtung Hamburg an

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Silz

Internetzugang

Einige Fragen haben sich durch andere Notizen und durch Bewertungen bereits beantwortet - nur auf die Frage nach Wlan bzw generell Internetmöglichkeit findet sich nirgends eine Antwort.
Wer verrät mir, ob es Wlan gibt oder nicht???? Falls nein - gibt es eine Nutzungsmöglichkeit und wie sind da die Regelungen (Zeit/Gebühren/ Andrang?)
Ansonsten bin ich gespannt, wann ich endlich meinen Aufnahmetermin erfahre - von 4 Monaten Wartezeit hab ich mehrfach gelesen - die hab ich mittlerweile hinter mir.
Grüße und hoffe auf Antwort ....

Antwort von Silz

Nach erfolgreicher Reha kann ich jetzt meine Frage selbst beantworten: es gibt einen zentralen Internetzugang in der Eingangshalle (kostenpflichtig), einen Hotspot im Eingangsbereich und in der Bibliothek nutzbar (ebenfalls kostenpflichtig, ich glaube 20,- in 3 Wochen). Ich hatte mir einen Surfstick bei ebay besorgt und konnte so für 22,-? 4 Wochen ins Netz und hab noch 8,- Guthaben für spätere Zeiten übrig ... - die Verbindung klappte meist ganz gut - manchmal musste ich vom Schreibtisch nah ans Fenster wechseln.
Zum Thema Wartezeiten: ich war jetzt vom 16.5. an in der Klinik - und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Bellheim

Aufenthalt ab 10 Apr 13

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo, ich bin zur Reha ab 10 Apr 13. Wer geht noch hin?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ichbj70

Alles wird gut....

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

Heute kam der Bescheid, am 11.4. gehts los. Zusage Ende Nov. `12 bekommen. Fahre jetzt das 3.Mal zur Teutoburger Waldklinik und bin echt gespannt, was sich alles so verändert hat.
Auch von mir kommt die Frage: Wie siehts aus mit W-LAN? Hatte hier noch keine Antwort gefunden.
Ich werde mit dem PKW anreisen. Sollte jemand aus dem Raum HM-Pyrmont kommen, nehme ich ihn gern mit.
Ansonsten....Vorfreude, oder die Spannung auf das Wiedersehen nach 6 Jahren :-)

Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kero66

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2013 bis 28.03.2013

Hallo bin vom 07.03.2013 in der Klinik,wollte mal fragen ob noch jemand zu dem Zeitpunkt dort ist? Hab doch ein bißchen Angst ist meine erste Reha .Weis auch jemand ob man mit einem Internetstick im Zimmer Empfang hat?

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von digger29

Hallo habe am 4.2.2013 bescheid bekommen das meine reha bewilligt ist.Kann mir einer sagen wielange man im schnitt warten muss bis man von der Klinik bescheid bekommt wann die Reha beginnt???Wie ist es da mit Internet auf den Zimmer?? Vielen Dank.

Antwort von ichbj70

Ich habe 4 Monate gewartet. Also wird es bei Dir im Sommer. Ist doch schön, dann sparst Du dir den Urlaub... :-)
Vielleicht geht`s ja auch schneller.
Grüße und viel Erfolg

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Stephan1507

Alles wird gut

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

1 Woche noch , dann gehts zur Reha...!!!!Bin mal gespannt...man hört eigentlich fast nur gutes von der Klinik!!!
Hat man auf den Zimmern mit einem Internetstick empfang??
Fragen über Fragen!!!

Antwort von stine28

Hallo, braucht man dort überhaupt einen Internetstick? Wollte mein Laptop ebenfalls mitnehmen.
Bestimmt werden wir uns dort mal über den Weg laufen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klaus24

wer ist noch da aus bremen und umzu

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2013 bis 31.01.2013

Hallo ich reise am 10.1 anreisen undwollte mal rumhorchen wer da so aus meinen raum so da ist .und die frage ob man mit laptop da was wird wegen wlan

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von stine28

Es ist soweit!!!!!!

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013

Hallo, werde am 16. Jan. anreisen.
Vielleicht meldet sich jemand, die oder der ebenfalls während dieser zeit in der klinik sind. am wochenende hörte ich von einem bekannten, es wäre eine tolle klinik und er würde gern mal wieder hin. ich freu mich!!!!!!!!!!!!

Antwort von Klaus24

hallo ich fahre vom 10.1.2013 bis 31.1.2013 hin wegen adipositas war schon 2 mal da hat mir sehr gut gefallen

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von stine28

Insulinpumpe

Hallo Zusammen,
hätte gern gewusst, ob diese Klinik auch Erfahrungen mit Insulinpumpen hat und wie die Betreuung dort so ist.
Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von ginokatze

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 24.10.2012

wer geht auch im Zeitraum vom 2.10.2012 bis 24.2.2012 in die Teutoburger Wald Klinik?

Gibt es auch von euch ein paar Tipps zum Aufenthalt? Wäre super. Ist meine erste Reha.

Ginokatze

hallo
ich bin von 10.11.12 bis 10.12.12 auch da
Grüß

"Hi, ihr da draußen!
Wer ist zur gleichen Zeit dort (10.11.2012- 10.12.2013)?
Bitte meldet euch !"
Antwort schreiben
Liebe Grüß

Antwort von ginokatze

ups. Bei mir war ein Fehler im Datum.

Bin vom 2.10 bis zum 24.10.2012 da. nicht Februar :)

Antwort von hännower

Moin!

Ich bin vom 20.11.-11.12.12 da!;)

Hi.
Bin heute wieder zurück gefahren. Weswegen gehst du hin?

Antwort von rachid

hallo wie war deine erfahrung dort danke ?
grüß

Antwort von ginokatze

Es war ganz schön. Viel Sport. Nettes Personal. Wenn du länger bleiben willst dann musst du früh was sagen. Die Zimmer müssen ja belegt sein.
Die Gegend ist sehr schön. Viel Natur. Schön zum spazieren. Die Anwendungen sind, je nach dem was gebucht ist, ziemlich viel. Vor allem am Anfang. Aber wie gesagt, kommt es darauf an warum man dort ist. Darf ich fragen warum du hin musst?

Ich war wegen meiner Fettstoffwechselstörung dort. Ach ja und Bluthochdruck. Also eigentlich zum Abnehmen. Und was soll ich sagen, es klappt. Auch das Essen ist gut.

Ist halt keine Kur zum Erholen sondern man muss schon mitmachen.

Ab 17 Uhr ist nichts mehr. Dann hat man Zeit für sich. Es gibt einen Freizeitraum unten. Also Billiard, Dart, Kicker, Tischtennis, einen Kreativtreff zum Basteln und Malen. Eine Bibliothek.

Wann darfst du hin?

Gruss

Antwort von kalliopi

Ohhhhhh hier sollte mein beitrag hin.

Ich werde am 13.11 anreisen und dann bis zum 04.12 bleiben.

Antwort von ginokatze

dann wünsche ich viel Spaß. Ist das deine erste Reha?

Antwort von kalliopi

Ja das ist meine erste reha.
Ich bin gerade 28 und hatte einen schweren hinterwand herzinfarkt mit verschluss.

Bin gespannt wie es wird.

Antwort von ginokatze

ach du liebe Zeit. Na dann wünsche ich gute Besserung. Viel Spaß.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Christel13

Internetzugang

Verfügt die Klinik über WLAN?

Christel 13

Antwort von norderneyer

he und so weiter,im november 2011 gab es nur nen wlanbereich in der empfngshalle gibt da auch nen internet terminal.denke aber es ist billiger und auch besser ne laptop mit umts stick mitzunehmen ist billiger.

Ich werde du wie es aussieht am 13.11 anreisen bis zum 04.12.2012

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Sebastian33

Wer fährt vom 28.2 bis 20.3.2012 ind die Teutoburger Wald Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2012 bis 20.03.2012

Wer fährt auch in die Teutoburger Waldklinik am 28.2.2012?Bin dort zur Gewichtsreduktion..Fahre ab Lübeck und muss in Hamburg Hannover usw umsteigen.Wer auch??Dann kann man gemeinsam dorthin und ist nicht alleine bitte melden per sms 015225457473 Hoffe es meldet sich jemand..

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Nicole84

Kurbekanntschaft gesucht!

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2012 bis 21.03.2012

Hi, ihr da draußen!
Wer ist zur gleichen Zeit dort?
Bitte meldet euch doch dann mal !

HuHu.

Weiß jemand von Euch, ob man von der Rentenversicherrung, Übergangsgeld oder sowas bekommen kann, ich weiß nicht wie man sowas nennt ? Also ich meine für die zeit in der Ich in der Reha/Kur bin? Vielleicht sowas ähnliches wie "Taschengeld" oder sowas?

Wäre Lieb wenn ich darauf eine Antwort bekommen könnte.

Lieben Grußßßß Ich.

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2012 bis 07.03.2012

HuHu, hab noch mal eine fragen, und zwar. Wie ist das in der Klinik mit dem Sport? Ist es überwiegend Draussen oder eher in der Klinik?

Lieben Gruß :-)

HuHu ihr Liebe,

Wollte mal fragen wen noch am 15.02.2012 in Die Teutoburger-Wald-Klinik oder ins Hotel-Deutsche-Krone muss?

Vielleicht kann man sich ja schon vorher kennenlernen, damit man nicht soo einsam ist. ;-) ...

Also Ich werde mit dem Zug von 26506 Norden los fahren, vielleicht muss ja Jemand von euch in Emden, Rheine oder Osnabrück auch mit dem Zug weiter zur Klinik...

Würde mich Freuen wenn sich jemand meldet. :)

Liebe Grüße von Miiiiir.

Anreise

Hab noch mal eine frage, und zwar habe ich am 04.01.12 meine Bewilligung von der Rentenversicherung bekommen, wollte nun mal fragen wie lange es jetzt noch ungefähr dauern kann, bis ich einen Termin von der Klinik bekomme bzw. wann in Anreisen darf?

Lieben Gruß Yvonne

Anreise

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie lange ich ca. mit der Bahn von 26506 Norden nach Bad Rothenfelde (Klinik Teutoburger Wald) brauche & wie oft ich ca. umsteigen muss?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. :)

Lieben Gruß Yvonne

Antwort von norderneyer

he und so du fährst über rheine osnabrück also 2 mal umsteigen fahrzeit mit umsteigen etwa 4 stunden.schick aber dein gepäck voraus da es in den zügen wenig platz für koffer etc gibt.übernimmt als die lva.
wünsch dir ein bischen mehr erfolg in der twk als ich hatte.
gruß vom norderneyer

Antwort von Yvi1987

HuHu, danke für deine antwort.

Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie lange es noch dauern kann bin ich bescheid bekomme von der klinik. Hatte am 04.01.12 meine bewilligung bekommen, und nun warte ich auf Post von der Klinik, wann ich dahin kommen darf?!

Gruß Yvonne

Antwort von norderneyer

he und so,bei mir war die bewilligung und die nachricht das ich in bad rothenfelde antreten muß innerhalb von 14 tagen übern tisch.denke aber das es da unterschiede gibt.ist wohl ne frage wie gut die klinik belegt ist.wenig menschen gleich schnelle nachricht und volle klinik gibts halt wartezeiten.die klinik kann zur zeit auch nicht voll ausgelastet werden da die halbe klinik ne baustelle ist.

Antwort von Yvi1987

Gut, danke dafür. Dann will ich ja mal hoffen, das ich trotzdem die nächsten Tage bescheid bekommen werde, ich hasse dieses warten. ;-) ... Wie war denn so dein Tagesablauf in der TWK? Hattest du viel Freizeit bzw. was kann man dort so in der Freizeit machen? Bin wirklich ein wenig aufgeregt, da es meine erste Kur ist.

LG :)

Antwort von norderneyer

he und so,viel freizeit gibts in dem sinne nicht.frühstück ist ab 7.30.kann aber sein das de schon vorher ne anwendung hast.die ersten tage sind ganz schön stressig,erstmal wirste durchgescheckt,dabei wird ermittelt wie leistungsfähig du bist.davon hängt es ab was du zb.an sportsachen mitmachen kannst schwimmen fahrradfahren etc.
meist haste den ganzen tag über irgendwelche anwendungen oder seminare.um 17.00uhr ist meist schluß damit.um halb sechs gibts dann abendbrot und danach haste freizeit.gibt da ne bastelgruppe und ab und zu badminten.
in bad rothenfelde selbst ist der hund begraben,kannst da ums gradierwerklaufen zum inhalieren.ansonsten ist das nest auf rentnerleben gemacht.um 23.oo uhr mußte wiederin der klinik sein.falls du im deutschen haus (hotel)untergebracht wirst ist das mit dem einschluß etwas anders,wird dort nicht überprüft wann wer nach hause kommt.weiß ich aber nur von den leuten die wärend meiner zeit dort untergebracht waren.
vieleicht noch was zum essen,ist voll okay mittags ziemlich wenig aber es läßt sich gut essen,ansonsten morgens und abends essen in bueffetform.mittags und abends gibt es auch ne salatbar(samsatg u. sonntags nicht).kann ich auch empfehlen.nu ja hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.würd mich freuen wenn du mal deine meinung nach der reha hier veröffentlichst.falls de wat negatives berichten willst mach das erst nach dem du deinen entgültigen entlassungsbericht in den händen hast.also alles gute.norderneyer

Hi Du !

Ja, danke, damit hast Du mir schon ein bisschen weiter geholfen. :-) ...

Werde auf jedenfall Meine Meinung zu der Klinik schreiben wenn Ich wieder Zuhause bin...

Hoffe ja mal das Ich nächste Woche entlich bescheid kriegen von der Klinik wann Ich entlich Anreisen darf...
Bin schon sooo Nervös/Aufgeregt...

Naja, wird schon alles Gut gehen. *hoff* ;-) ...

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim