Fachklinik Sankt Lukas

94086 Bad Griesbach

20 Anfragen für Fachklinik Sankt Lukas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nette53

Akut-Station

sind die Bewertungen, die hier zu lesen sind, von der Akut-Station ?
Mich wundert das die Aufnahme so schnell sein kann, wo doch in anderen Kliniken eine Wartezeit bis zu einem Jahr ist ?!
Über Antworten freue ich mich :-)
Gruß Nette

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessi174

Wartezeit

Hallo zusammen.
Wollte wissen wielange ungefähr die Wartezeit auf der Akut Station ist?Spiele mit den Gedanken mich zu bewerben.Lg

Antwort von A.Talu

Hallo, meiner Erfahrung nach nicht länger als 6 Wochen - das ist unterdurchschnittlich schnell. In anderen Akukliniken dauert es oft mehrere Monate. Ruf doch unverbindlich an und frage nach, so habe ich es beim ersten Mal auch gemacht.

Ich bin sehr begeistert von der Klinik wie du in den Bewertungen lesen kannst. Vielleicht bist du ja schon in einer Klinik - alles Gute!!

LG. A.T.

Antwort von Trudi32

Als ich heute angerufen habe hieß es die Wartezeit beträgt 3-4 Wochen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mebri70

Aufnahme

kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob man als Kassenpatient auch in die Klinik St. Lukas kann, wenn man von weiter weg kommmt.
Habe eine Einweisung möchte aber nicht in eine Klinik in meiner Nähe und bin auf diese Klinik gestoßen.

Vielen Dank für eure Antworten
Mebri

Antwort von irischerfruehling

Ja, das kannst du. Während meines Aufenthalts waren viele Mitpatienten aus allen Teilen der Republik da, das ist kein Problem. Am besten rufst du direkt in der Klinik an oder schreibste eine E-Mail, die Verwaltungsmitarbeiterinnen erklären dir dann die weiteren Schritte!

Hallo irischerfruehling,

vielen dank für deine Antwort!
Habe gestern mit der Kinik telefoniert und werde jetzt alle Unterlagen incl. hinschicken.
Ich hoffe dann nächstes Jahr dort Hilfe zu bekommen und freue mich....ein Lichtblick!!!
Wie waren deine Erfahrungen?

Antwort von mebri70

okay, habe deinen Bericht gerade entdeckt...

Antwort von irischerfruehling

Lass dich nicht verunsichern; für mich in meiner damaligen Situation war es einfach nur besch...en, aber viele andere Mitpatienten waren schon das 2. oder 3. Mal dort und haben sich wohl gefühlt. Vielleicht kommt es auch darauf an, in welchem akuten Krankheitsstadium man sich gerade befindet, bei mir ging es zu diesem Zeitpunkt extrem nach unten in die schwerste depressive Episode hinein, die ich je hatte, und für den akuten Zustand ist diese Klinik mit Sicherheit nicht so geeignet.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Aufenthalt, der dir bringt, was du dir erhoffst! Alles alles Gute!!!

Antwort von mebri70

Ich verlasse mich einfach auf mein Bauchgefühl und hoffe es wird eine gewinnbringende Zeit!
Dir geht es jetzt hoffentlich besser!
Danke nochmal für deine Rückmeldung

Antwort von mebri70

Dir geht es jetzt hoffentlich besser!
Danke nichmal für deine Rückmeldung

Antwort von ups9

Hallo....warst du zwischenzeitlich in der Klinik? Wie waren deine Erfahrungen? Nette Grüße