Klinik Schwedeneck

Talkback
Image

Kieler Str. 1
24229 Schwedeneck/Dänisch Nienhof
Schleswig-Holstein

102 von 115 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

812 Anfragen für Klinik Schwedeneck

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Gbrl1

Aufenthalt 02.April 24

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2024 bis 23.04.2024

Fahre mit 12jährigen Pflegetochter und 7 j. Enkel
hin, komme aus Hessen, falls noch wer Interesse hat, vorher wen kennenzulernen und evtl gleiche Zeit dort verbringt, würden wir uns über Nachricht freuen.
Ich hoffe, für 12j. gibt es auch eine Jugendgruppe mit Programm vorm.
gruss Gabi W

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jasmin411

Aufenthalt Juli 2024

Hallo zusammen :)
Ich werde mit meinem 5 jährigen Sohn ab Juli nächsten Jahres in der Klinik sein.
Gibt es hier „Gleichgesinnte“? :)
Reist ihr mit dem Auto an? Die Klinik scheint sehr abgelegen zu sein, sodass man es wohl benötigt, oder was denkt ihr?
Ist der Strand fussläufig erreichbar und zahlt man „Eintritt“ wie es öfters an der Ostsee der Fall ist?
Lg

Antwort von Kat007
am

Hallo ????, wir werden auch im Juli 24 in die Klink schwedeneck fahren. Ist für uns die erste Kur. Ist schon spannend. Wir überlegen auch mit dem Auto zu fahren, man liest ja viel das es weit vom Schuss ist. Hast du noch was herausgefunden?

LG Katrin

Antwort von Kat007
am

Ups sollte Hallo Jasmin heißen nicht ???? :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Svenja123

Kurgang 9.01. 2024 wer ist dabei

Aufenthaltszeitraum: 01/2024

Hallöchen zusammen,

Ich habe mit meinen kids für jan. 2024 eine zusage.
Nun wärs ja schonmal interessant zu erfahren wer dabei ist und wie ihr anreist ;-)

Vllt gibts ja schon eine gruppe zum kurgang?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lotte91

Entfernung Strand

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen wie weit die Klinik vom Strand entfernt ist.
Ich hab 4 Kliniken zur Auswahl und bin am Überlegen.

LG Lisa

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von a-n-n-a

Wartezeit

Hallo zusammen

Ich möchte mich nur mal erkundigen wie lange im Moment hier die Wartezeiten sind.

VlG

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ch.2

Info

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2022 bis 03.08.2022

Hallo zusammen,

wir reisen am 13.7.2022 an.
Wird es bis dahin in der Klinik wohl Lockerungen geben?
Und werden wieder Massagen angeboten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hosibese1

Anreise zur Mutter-Kind-Kur ab 05.01.2022

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,
ich bin mit meiner dann 12 jährigen Tochter in Schwedeneck. Ich freue mich schon sehr darauf. Fährt noch jemand in diesem Zeitraum mit Kindern?

Wir kommen aus Bayern und fahren mit dem Auto hoch.

Wir freuen uns schon sehr darauf abzuschalten und bin gespannt auf die Therapien.

Würd mich freuen von jemanden zu lesen wo auch zu dem Zeitpunkt dort sein wird.

Lg Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leto-m

Schulkinder

Hallo. Ich wollte diejenigen fragen, die mit Schulkinder während der Schulzeit da waren. Wie verlief die Hausaufgabenbetreuung? Geben sie dort wirklich nur Unterstützung bei den Hausaufgaben oder auch mehr?
Grüße
Marina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dodo402

Kur ab 10.6.20

Hallöchen.
Es ist toll dass unsere Kur jetzt wieder startet. Ich fahre mit meinem Sohn 11 am Mittwoch den 10.6-1.7. nach Schwedeneck. Wir freuen uns schon. Waren vor 4 Jahren schon mal dort. Wär fährt noch hin?
LG. Doreen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dodo402

Kur ab Ende April 2020

Hallöchen.
Ich fahre mit meinem Sohn11 ab 29.4.20 nach Schwedeneck zur Kur. Wer fährt auch in der Zeit? Wir waren vor 4Jahren schon mal dort. Es ist wunderschön. Wir fahren mit dem Auto.
LG. Dodo ????????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Leoni71

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019

Hallo,
wir (47/9/6)fahren bald im September nach Schwedeneck.und freuen uns schon sehr auf Erholung an der Ostsee. Wer ist noch in den Herbstferien da?
VG Leoni

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BinaS.

Packliste

Hallo zusammen
Für uns geht es bald los zur Kurklinik Schwedeneck. Meine Frage wäre, ob jemand noch ein paar Tips hat, was nicht im Koffer fehlen sollte? Meine Mädels sind 5 und 8 Jahre. Brauche ich die komplette Matsch-Ausrüstung¿???? Was gibt es noch sinnvolles, was wir mitnehmen sollten?
Würde mich über Antworten freuen
VG Bina

Antwort von Laura321
am

Hallo!
Darf ich fragen, wann du nach Schwedeneck fährst? Meine beiden Kinder und ich fahren Anfang Juli dort hin.
VG Laura321

Antwort von BinaS.
am

Wir fahren am Mittwoch :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von PeggyHe

Wer fährt auch am 07.08. zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019 bis 28.08.2019

Hallo ihr Lieben.
Ich fahre am 07.08. mit meiner Tochter 8 Jahre zur Kur. Wer ist noch in dieser Zeit dort?

Antwort von JudithB
am

Hallo!Wir (Ich,meine Tochter 9 und Sohn 3) fahren am 21.08. zur Kur...;)

Antwort von LiLu4
am

Wir fahren am 28.08. Komme mit zwei Kindern :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sylvia73

Schwedeneck am 3. April 2019

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Kindern (8 und 11 Jahre) ab dem 3. April 2019 in Schwedeneck. Ich freue mich schon sehr darauf. Fährt noch jemand in diesem Zeitraum mit "großen" Kindern?
Muss allerdings sehr wahrscheinlich das Auto zu Hause lassen. Wer hat Erfahrungen vor Ort ohne Auto? Vielen Dank für ein paar kurze Infos.
Viele Grüße

Sylvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Laukati

Anreise am 24.04.

Hallo, ich reise am 24.04. mit meinen Zwillingen (8 Jahre) an. Wer ist noch dabei und kann es, so wie wir, kaum abwarten, dass es los geht?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sila32

Anreise

Hallo ihr lieben Mamis. Ich (32) reise am 6.02.mit meiner Tochter (3) zur Kur endlich an :. Gibt es Mamis die zum Zeitpunkt auch anreisen? Ich bin schon sehr gespannt, freue mich aber gleichzeitig riesig drauf. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von melli07

Wer fährt noch am 13.2. ?

Hallo zusammen,
fährt zufällig noch jemand am 13.2. Nach Schwedeneck?
Und an was sollte man unbedingt denken, abgesehen von der Packliste? Lg

Antwort von Sila32
am

Hallo. Meine Tochter ( 3 Jahre) und ich kommen am 6.2 zur Klinik. Bin schon mega gespannt.. Liebe Grüße

Antwort von Julia8021
am

Hi,

wir kommen 1 Woche später aus Berlin

Wir freuen uns schon. Vielelicht kann man ja was zusammen machen.

Liebe Grüße,
Timm (2,5) und Julia (38)

Antwort von Sila32
am

Hallo.

Das wäre ja toll.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ANN69

Anreise 28.11.

Hallo! Ich reise mit meinen Kindern (8 und 9) am 28.11. in Klinik Schwedeneck an. Wir kommen mit dem Auto.
Reist noch jemand zu diesem Zeitpunkt an?
LG

Antwort von Kattel
am

Hallo Ann,

jaaaaa, wir reisen auch am 28.11. an. Wir, das sind meine Kids(6, 6 und 9) und ich.

Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit

LG Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Inka1979

Anreise 17.10.2018

Hallo, meine Tochter und ich reisen am 17.10.18 in der Mutter Kind Klinik Schwedeneck an. Wir werden mit dem Zug anreisen. Wer reist noch in diesem Zeitraum an.

Antwort von Doreen383
am

Hallo,

wir reisen im gleichen Zeitraum an.
Meine Tochter ist vier.

Wir kommen allerdings mit dem Auto, um vor Ort etwas mobiler zu sein.

VG Doreen

Antwort von Inka1979
am

Hallo,
wir können leider nicht mit dem Auto kommen,da mein Mann das Auto benötigt. Habe aber gelesen das es dort auch eine Busverbindung gibt. Hoffe es wird nicht zu kompliziert ohne Auto. Woher kommt ihr denn, wenn ich fragen darf? Wir kommen aus der Nähe von Dortmund. Freue mich schon auf die Kur und bin auch ziemlich Kur reif.
Lg

Antwort von Doreen383
am

Ich hab dir mal eine persönliche Nachricht geschickt!

Viele Grüße Doreen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lou9

Anreise Transport

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2018 bis 26.09.2018

Hallo,
meine Tochter (4) und ich reisen am 5.9. 2018 zur Mutter Kind Kur nach Schwedeneck.
Wir werden mit dem Zug anreisen, das ist auch ok, allerdings möchte ich so ungern aufs Fahrrad verzichten . Jetzt die Frage: hat jemand, der aus dem Raum Berlin/Brandenburg anreist evtl. noch Platz für ein 14 kg Rad auf seinem Fahrradgepäckträger. Oder anders : Thule Fahrradträger hätte ich, allerdings nur für 2 Räder. Naja möchte nichts unversucht lassen, Transport rechnet sich wohl nicht und Anreise mit Rad und Bahn wäre ok, dann aber 24 km von Kiel nach Dänisch Niendorf ist wohl etwas ambitioniert mit Kind und Rucksack, zudem sind dann womöglich wieder einmal 30 Grad ... im September. Der Klinikbus nimmt auf jeden Fall kein Rad mit und Taxi für uns allein auch zu teuer.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Danke vorab fürs lesen
S.H.

Antwort von Assia
am

Hallo.

Du bekommst ja noch Unterlagen von der Klinik.
Bei mir war ein Flyer dabei, das vor Ort Fahrräder geliehen werden können. Für Erwachsene und Kinder.
Meines Erachtens können Fahrräder auch über MyHermes versandt werden.Ich schicke zum Beispiel einen Koffer ein paar Tage vorweg.Schau einfach nochmal auf der Webseite nach.

Gruß aus der Nähe von Karlsruhe
A.B.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Bienchen23

Voller Vorfreude aber auch vieler Fragen!?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2018 bis 26.09.2018

Hallo,

nun ist es fast so weit und ich darf mit meinen zwei Kindern zur Kur fahren:-). Wir fahren vom 5.9- 26.9.18 und freuen uns auf viele freundliche Mitstreiter!Da mein Mann das Auto benötigt werden wir mit dem Zug anreißen und müssen das Gepäck/ Koffer voraus schicken. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Wann muss ich es abschicken? Über welchen Anbieter und welche Kosten da entstehen? Würde mich über Antwort freuen! Vielen Dank?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Taniaussie

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2018 bis 29.08.2018

Hallo. Ich bin mit meinen Kindern vom 08.08. bis 29.08. in Schwedeneck. Gibt es noch weitere Mütter die ihre Kur in diesem Zeitraum dort verbringen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kiwi35

Pfingsten ab 16.5 ;-)

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Ich 35 Jahre alt fahre mit meinen beiden Kids 5 und 9 Jahre alt über Pfingsten in die Mutter und Kind Kur.
Wir freuen uns schon sehr :-)
Wer ist mir dabei ?

Antwort von Kathi211176
am

Hallo, ich bin dabei und reise mit zwei Kindern ruben neun und Laura 12 an. LG kathi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SusannB

Sommerferien, 11.07.-01.08.2018

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018 bis 01.08.2018

Hallo liebe Mitmamas,

wir fahren vom 11.07.-01.08. in die Klinik.
Wir, bedeutet meine Kids 9 + 11Jahre und ich. Freuen uns schon riesig auf unsere gemeinsame Zeit dort und zählen die Tage. :-D

Vielleicht finde ich hierüber mit reisende Mama´s, für einen Austausch und kennenlernen.

Liebe Grüsse aus MV
Susi

Antwort von jacky19721
am

Hallo,
Meine Tochter Jana 9j und ich fahren auch zu diesem
Zeitpunkt auch nach Scwedeneck und freuen uns schon riesig!
Woher kommt ihr?
Wir kommen aus Bottrop und reisen mit dem Zug an
Liebe Grüsse
Jacky und Jana

Antwort von SusannB
am

Hallo Jacky,

das ist ja schön, das wir die Zeit gemeinsam dort genießen können. Meine Maus ist auch 9. Wir kommen aus Neubrandenburg, Mecklenburg. Ich weiß noch nicht ganz ob ich selbst fahre oder mit Zug. Gerne würde ich die Fahrräder mit nehmen. Denke das entscheide ich spontan. Die Kieler Ecke ist mir komplett neu. Bin echt gespannt.

LG, Susi

Antwort von jacky19721
am

Hallo Susi
Ich warvor 4 jahren in Grömnitz zur MUKU
ist eine sehr schöne Ecke...
wenn wir noch Glück mit dem Wetter haben werden es bestimmt 3 wundervolle Wochen
Lg Jacky

Antwort von AiRi
am

Hallo ihr 2,

ich reise auch zu dieser Zeit an mit meinen beiden Mädels (3;9).
Ich bin sehr gespannt auf Alles und freue mich auf die 3 Wochen.

Viele Grüße
Aileen

Antwort von SusannB
am

Hallo Aileen und Jacky,

nun sind es nur noch 16Tage bis wir endlich los dürfen. Ich habe heute unsere ganzen Unterlagen zurück geschickt. Langsam lege ich mir auch eine ToDo- Liste an, an was unbedingt gedacht werden muss. Ganz oben steht für meine beiden Kids neuen Jogginganzug und für mich ein neuer Bademantel... der Alte ist zwar für daheim gut, aber nicht mehr ausgehtauglich :-D

Mit was fahrt ihr Zwei nun endgültig?
Ich fahre nun doch mit Auto, da von uns aus viel bei der Bahn gebaut wird und Schienenersatzverkehr ist.

LG, Susi

Antwort von AiRi
am

Guten Abend!

Auch ich habe heute endlich die Unterlagen an die Klinik zurück gesandt und hab nochmal die Liste überflogen, was ich noch besorgen muß.
Ich komme mit dem Auto, da ich so dann etwas mobiler bin.

LG Aileen

Antwort von jacky19721
am

Hallo Ihr zwei,
nun sind es nur noch 5 Tage bis wir anreisen
freuen uns sehr....hoffen das Wetter ist schön.
Hier in NRW ist seid Wochen super Wetter!!
Wir fahren mit dem Zug...
Dann würde ich sagen bis in paar Tagen ...
Lg Jacky umd Jana

Antwort von SusannB
am

Hallo Jacky,

ohja,... es soll super Wetter weiter bleiben. Wir haben selbst schon die letzten Tage genutzt und waren bis heute Vormittag campen. Nun ist groß Wäschewaschen angesagt....ahhhh... Wir fiebern auch schon die Hinreise entgegen.
Ich freue mich auf euch und die gemeinsame Zeit. Vielleicht schaffen wir es mal zusammen ins große Meer zu hüpfen :-D

LG, Susi

Antwort von AiRi
am

Hallo ihr 2,

dann bin ich ja scheinbar nicht die Einzige, die heute erst anfängt zu packen. Das Wetter war einfach zu schön, als daß ich meine Zeit mit Koffer packen verbracht hätte.
Ich freue mich auf die Zeit an der Ostsee, bin aber auch etwas aufgeregt vor der langen Autofahrt und den neuen Mamas etc.
Dann eine gute Fahrt morgen, kommt gut an und bis später!

Viele Grüße
Aileen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tafi73

Wer fährt noch...

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018 bis 13.06.2018

Hallo...
Ich fahre vom 23.5 bis 13.06.2018 mit meiner Tochter (6Jahre) nach Schwedeneck.
Welche Mama fährt auch noch zu diesem Zeitpunkt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Atti37

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 11.07.2018

Hallo,
Ich (37) und meine Tochter (10) reisen am 20.6. an. Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da?

Antwort von Klee82
am

Hallo,
ich (36) reise mit meiner 3. jährigen Tochter am 27.06. an. ???????? lieben Gruß Doreen

Antwort von DanaMa
am

Hallo,
wir (ich und meine 3 Jungs 8 J., 6 J. und 1,5 J.) werden voraussichtlich auch in dieser Zeit dort sein. Wir freuen uns schon riesig!
Es gibt übrigens auch eine Facebook-Gruppe, wo man sich vorher austauschen kann - schau doch mal dort: https://www.facebook.com/groups/379603455764258/

Antwort von Pino81
am

Hallo!!
Wir sind zu dem Zeitpunkt auch dort.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blumenelfe

Wer ist noch über Ostern da?

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 04.04.2018

Hallo,

Ich bin mit meinen Kindern (10+12)über die Osterferien in Schwedeneck.

Wer ist noch dort?

LG

Antwort von SusiundLIv
am

Hallo,

meine 10jährige Tochter und ich sind in der Zeit vom 28.03. bis zum 18.04. in der Kurklinik Schwedeneck.

Viele Grüße

Antwort von lieth35
am

Hallo,
wir sind mit meinen Kindern (11 und 6) in der Zeit von 21.03. und 11.04. da.
Reist Ihr mit einem Auto oder mit der Bahn an?
LG, Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mutti1986

Aufenthalt vom 11.4.- 2.5. 2018

Hi ????
Wir ( 31,6 und 2 1/2 Jahre) haben heute unsere Zusage bekommen und freuen uns riesig

Wer ist zufällig noch zum gleichen Zeitpunkt dort?

Lieben Gruß Nadine

Antwort von Julia8433
am

Hi.
Wir sind von 04.04 bis 25.04. Ich(werde 34) Sohn 13, Tochter 11, Tochter 4 und noch eine Tochter 1jahr. Zweite Woche kommt auch unserer Papa zu uns.

Antwort von Mutti1986
am

Hi, ich bin echt gespannt wie es wird und wie die Kids sich machen:) von wo reist ihr denn an? Wir aus der Nähe von Rees. Gruß Nadine

Antwort von SK334
am

Hallo, wir(31,6,2) reisen am 18.04. an. Ich freue mich auf Ruhe und die Zeit mit meinen beiden Kindern.

Antwort von Mum1981
am

Hallo, ich und meine Tochter 2 3/4 sind ab 11.04.18 da. Wir kommen aus dem Berliner Umland.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von globusanja

Wir kommen auch

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018 bis 25.07.2018

Ich reise mit meinen Zwillingen 7 jahre an.Vom 4 juli-25.juli freue mich.Wer ist denn noch zu diesem Termin da?Ich gehe weil ich an migräne leide.Stress und hws syndrom.

Antwort von lovelymumsassy
am

ich bin mit meinen Kids ab dem 11.07 da :) 3 und 8 Jahre alt.

Antwort von jacky19721
am

hallo,

Meine Tochter zu diesen zeitpunkt schon 9 sind ab dem 11.07.18 auch da
Liebe Grüsse

Antwort von AiRi
am

Hallo,

ich bin auch ab dem 11.07. mit meinen Töchtern (3;9) da.
Ich freue mich auf die Zeit!

LG Aileen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lieth35

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo,

ich bin Ostern rum mit meinen beiden Kindern (11 und 6) in der Klinik Schwedeneck und freue mich schon riesig drauf.
Ist noch jemand in dieser Zeit da?

Könnte vielleicht jemand berichten, wie so ein Tag in der Klinik aussieht?
Wird jeden Tag etwas Sportliches angeboten?

Habt Ihr vielleicht paar Tipps für mich, was man mitnehmen soll?

Danke euch im Voraus!
LG, Tanja

Antwort von SusiundLIv
am

Hallo Tanja,

meine Tochter (10 Jahre) und ich sind in der Zeit vom 28.03. bis 18.04. in Schwedeneck. Bin schon gespannt und hoffe, dass es in der Altersklasse um 10 Jahre noch mehr Kinder gibt.


Viele Grüße
Susi

Antwort von lieth35
am

Hallo,
das ist ja schön! Ich bin auch schon sehr gespannt.
Kommt Ihr mit einem Auto an oder mit der Bahn?
LG

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von AnnemarieG.

Klinikaufenthalt ab 25.04.18

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.05.2018

Hey,
ich bin ab dem 25.04 mit meiner 2 jährigen Tochter in der Klinik Schwedeneck. Reist noch jemand zu dem Zeitpunkt an?
kann mir jemand sagen ob es möglich ist bzw ob es Sinn macht das der Papa am We zu Besuch kommt? Er würde gern an einem WE vorbeikommen und sich ein Hotelzimmer nehmen, aber kann man sich am WE den kompletten Tag "frei bewegen" oder muss man zu den Mahlzeiten anwesend sein? Wie lange hat man denn "Ausgang" :-)

wie fandet ihr (die schon in der Klinik waren) euren Aufenthalt? Laut der wahnsinnig vielen positiven Bewertungen muss es dort ja total schön sein :)

Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht lernt man dort nette Muttis und Kinder kennen :)

Antwort von mila83
am

Hallo ich Fahre mit meinem Sohn (drei Jahre) vom 9.5-30.5 zur Klinik Schwedeneck...Unsere erste Kur. Ich bin schon sehr aufgeregt was uns dort so erwartet...wir Reisen mit dem Auto an...würde mich freuen, wenn sich noch mehr Mamis finden, die in diesem Zeitraum zur Klinik fahren :-) LG

Antwort von Mum1981
am

Hallo, ich und meine Tochter 2 3/4 sind ab 11.04. bis 02.05.18 da.

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Klee82

Anreise am 27.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018

Hallo,
ich werde mit meiner 3jährigen Tochter im Juni 2018 in der Klinik Schwedeneck, drei Wochen verbringen.

Ist noch jemand in dieser Zeit da?
Und hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Kindern. Ich habe leichte Bedenken, dass meine Tochter nicht in der Betreuung bleiben möchte.

Über eure antworten würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Doreen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mutti1986

Fragen zum Aufenthalt

Hallo Leute,

Ich hätte da ein paar Fragen zur Kinderbetreuung

Von wann bis wann findet die Betreuung statt?

Ist sie nur während der Therapie?

Bzw. Kann man sie nutzen, wie man es persönlich für passend hält? ( Habe ein Sensibelsten und ich kann schlechte einschätzen, wie er mitmacht)

Vielen Dank schon mal

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Zweifachmami09

Aufenthalt vom 25.10. - 15.11.17

Hallo,

ich (38) fahre in der Zeit vom 25.10. Bis zum 15.11.2017 mit meinen 2 Kindern (4 und 8 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur in die Klinik Schwedeneck. Ist noch jemand zu diesem Zeitraum dort?
Würde mich freuen, hier noch den ein oder anderen vorab kennen lernen zu dürfen :-).

Liebe Grüße
Susanne

Antwort von lieth35
am

Hallo,

wie hat dir der Aufenthalt gefallen?

Gruß,
lieth35

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von *Nancy

Zeitraum 08.11-29.11.2017

Hallöchen ich (31) und meine Tochter (4) fahren vom 08.11-29.11.17 nach Schwedeneck zur Mutter-Kind-Kur...
Ist noch jemand zu dem Zeitraum da?
Lg Nancy

Antwort von SilleHVL
am

Ich bin ab 15.11.mit meiner 5jährigen da.
Woher kommst du?Wie reist du an?Auto oder Bahn?
Ich bin noch etwas unentschlossen.
VG

Antwort von *Nancy
am

Hallöchen wir kommen aus Potsdam bei Berlin und fahren mit dem Auto, weil ich fürs WE flexibel sein möchte...
Von wo kommt ihr denn?

Antwort von SilleHVL
am

Wir kommen aus Falkensee:-)Quasi von nebenan.Meine Lütte ist so gar keine Autofahrerin.Mit der Bahn wäre für uns sehr bequem,jedoch vor Ort ist man nicht so flexibel.Werde es wahrscheinlich vom Wetter abhängig machen.

Antwort von *Nancy
am

Ach na das find ich ja toll ? ganz aus unserer Nähe,
wenn nicht kommt ihr am WE(wenn wir ausflüge machen sollten) dann einfach bei uns mit, vllt kann man sich ja wo auch einen autositz ausleihen...ach aber schade, dass ihr erst ab 15.11 da seit...
na dann freu ich mich aber schon ????

Antwort von SilleHVL
am

Danke für das Angebot.:-)
Autositze kann man sich wohl vor Ort leihen.
Wir schauen mal.Paar Tage haben wir noch Zeit und mal schaun ob sich der Winter ankündigt. Wir sehen uns dann bestimmt vor Ort.VG

Antwort von Klee82
am

Hallo zusammen,

wie fandet Ihr denn die Kur?

Meine Tochter ist drei und ich habe ein paar Bedenken, dass Sie nicht in der Betreuung bleiben möchte.

Wie schaut es denn mit Parkplätzen aus?

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Lieben Gruß
Doreen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kerstin802

Kuraufenthalt 20.9

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo. Ich werde ab dem 20.9 mit meinen Mädels (5 und 2) einen kuraufenthalt in schwedeneck verbringen. Würden uns freuen schon ein paar kontakte zu knüpfen. vielleicht sind hier muttis genauso neugierig und zur gleichen zeit dort bzw schon vor ort. Wir sind uns auch noch nicht schlüssig ob wir mit eigenem auto anreisen oder nicht. Wir freuen uns über antworten.
liebe grüße kerstin mit emily und mathilda

Antwort von Klee82
am

Hallo Marthilda,
wie fandest du denn Aufenthalt?
Ich werde nächstes Jahr im Juni mit meiner 3jährigen Tochter die Klinik besuchen.
Wie hat die Abgabe in der Kita bei euch geklappt? Meine Tochter ist sehr auf mich fixiert, ich habe da Grosse bedenken.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß Doreen

Antwort von Kerstin802
am

Hallo....also ich kann nur sagen dass es wirklich wunderschön war und ich jederzeit wieder hin fahren würde...meine kleine tochter mathilda war getade 2 und noch nie fremdbetreut und ich fand die kita dort mega klasse. Sie haben sich unheimlich viel zeit gelassen und auch wirklich sofort angerufen wenn es am Anfang mit einer stunde gereicht hat. Ich war total begeistert und sie habem uns einen tollen start für die richtige kitaeingewöhnung zu hause gegeben. Tolle klinik..tolle mitarbeiter..wir fanden es einfach klasse und wären gerne einfach noch da geblieben. Lg kerstin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Christine7

Durchgänge

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 18.10.2017

Hallo, weiß jemand ob in Schwedeneck wöchentlich Zugänge sind oder ob alle drei Wochen?

Antwort von Zweifachmami09
am

Hallo,
in Schwedeneck gibt es wöchentlich neue Kurgänge.
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Annajuliane

Mutter-Kind-Kur vom 13.9.-4.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

Hallo an alle :)

Mein Sohn (knapp 3) und Ich (28) sind im Zeitraum vom 13.9.-4.10. in der Klinik Schwedeneck und würden uns freuen vorab schonmal ein paar Kontakte zu knüpfen!

Wir sind beide schon sehr aufgeregt und freuen uns auf die bevorstehenden 3 Wochen Klinikaufenthalt.

Liebe Grüße aus Berlin,

Anna & Paul

Antwort von Sasi3
am

Hallo ihr 2, wir sind vom 27.9.-18.10. auch dort. Sina ist 2 und ich bin 32. Kannst dich ja nach den ersten Tagen mal melden, wie das Wetter so ist ????

Antwort von Annajuliane
am

Das machen wir! :)
Von wo reist ihr an?
Wir kommen aus Berlin und mein Mann fährt uns am 13.9. hin und holt uns dann am 4.10. wieder ab :)

Antwort von Sasi3
am

Hi, kommen aus Ahlen, aus Westfalen. Reisen mit dem PKW an, in der näheren Umgebung ist ja nicht so viel. Da mein Mann am 7.10. auch kommt, sind wir dann mit dem Auto mobil. Freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von steff5818

Klinik besuch vom 18.10-8.11.2017

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Hallo,
Ich fahre mit meinen beiden Söhnen 4und 8 nach Schwedeneck.
Wer fährt noch und wie reist ihr so an?
Da die Klinik sehr abgelegen ist, überlege ich mit dem Auto zu kommen.
Die Kinder würden lieber mit dem Zug fahren was bei 8 Stunden Anfahrt sicher auch entspannter wäre.
Ich bin da total unsicher was macht ihr so?
Vielen Dank

Antwort von Martina1612
am

Hi, wir fahren zwar erst am 29.11 bis 20.12 aber wir haben auch eine lange Strecke vor uns. Es sind knapp 700 Kilometer sprich 6-7 Std. Autofahrt. Habe jetzt schon in sehr vielen Erfahrungsberichten gelesen das es am sinnvollsten wäre mit dem Auto anzureisen. Da man dann einfach mobiler ist.

LG Martina

Antwort von steff5818
am

Danke ich denke das ich auch mit dem Auto anreisen werde.

Antwort von AlyJon
am

Hallo????, wir sind vom 11.10-01.11. auch dort! Wir kommen auch mit dem Auto und haben zum Glück "nur" 2 Stunden Autofahrt vor uns. Mein Sohn ist 8 Jahre,meine Tochter 4 Jahre und ich 25 Jahre????

Antwort von Muggelchen79
am

Hallo,
wir (mein Sohn 8 und ich 38) kommen auch vom 18.10-8.11. Wir fahren definitiv mit meinem Auto, haben auch 630km vor uns. Ich finde es für mich aber wesentlich entspannter als Zug fahren und ich bin gerne mobil und somit völlig unabhängig von anderen. In so ein Auto kann man auch viel mehr reinstopfen als in 2 Koffer ????
Und man kann, da Schwedeneck ja sehr sehr ruhig und beschaulich ist viel selbst erkunden und ist nicht auf die Klinik angewiesen. Wir waren zu unserer letzten Kur 2014 in Rerik und haben es genossen unabhängig zu sein und viele Sachen die nicht in direkter Umgebung waren zu entdecken.
LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Martina1612

Wer ist auch vom 29.11 - 20.12 in Schwedeneck?

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 20.12.2017

Ich (30) fahre mit meinen zwei Jungs ( 3 und 8) vom 29.11 bis 20.12.17 nach Schwedeneck.


wer ist denn in diesem Zeitraum auch dort?


Würde mich freuen, hier noch den ein oder anderen vorab kennen zu lernen :-).


Liebe Grüße

aus Rüsselsheim ( Hessen)

Antwort von MelliLein
am

Hallo!

Ich bin mit meiner Tochter (9) und meinem Sohn (3) vom 22.11.-13.12. in Schwedeneck.

Freuen uns schon sehr. Du kommst aus Hessen? Wir aus Mittelfranken.

Schöne Grüße
Melli

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Pege4

Wer ist auch Ende August 2017 dort

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 12.09.2017

Hallo muttis oder...

Wer verbringt hier in schwedeck auch in diesem zeitraum 23.8.2017 - 3 wochen mit größeren kindern tochter 10 jahre und sohn 7 jahre.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Sonnige Grüße vom bayernland

Antwort von DianaJosi
am

Wir aber mit kleinem Mädchen. ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gabi06

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo, wir mein Sohn (fast 4) und ich (37) sind vom 28.06.-19.07.17 in der Klinik Schwedeneck. Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?
Vielleicht kann man sich ja vorher schon bißchen austauschen und kennenlernen.

Liebe Grüße Gabi

Antwort von Rosarot7
am

Hallo, ich bin Sandra (42) und mein Sohn ( gerade 9) sind auch in dem Zeitraum da,
L.G.

Antwort von Gabi06
am

Hallo, kommt ihr mit der Bahn...viell. laufen wir uns ja mal über den Weg...

Antwort von Martina1612
am

Hi, wie hat es euch denn gefallen?
Wir fahren am 29.11-20.12 in die Klinik.
Gerne auch per E-Mail
[email protected]

LG Martina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MelliLein

Wer ist auch zu dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017 bis 29.11.2017

Hallo!
Ich bin mit meiner Tochter (9) und meinem Sohn (3) vom 8.-29.11.17 zur Mutter-Kind-Kur in Schwedeneck.
Es würde mich wahnsinnig freuen, vorab schon nette Menschen kennenzulernen. Ist jemand zur selben Zeit dort und hat Interesse?

Schöne Grüße Melli

Antwort von *Nancy
am

Hallöchen Melli...
ich (31) fahre mit meiner Tochter (4) auch vom 08.11-29.11 nach Schwedeneck...
Freu mich schon riesig drauf ????
Wo kommt ihr denn her?
lg Nancy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Muggelchen79

Teeküche?

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Hallo.
Kann mir jemand sagen, ob es so etwas wie eine Teeküche gibt, in der man sich selbst etwas warmes zum trinken zubereiten kann? Wir hatten das in der Kurklinik in Rerik, das war sehr angenehm, vorallem da bei unserem Aufenthalt dann ja schon Herbst ist.

Wir werden über 630km mit dem Auto anreisen, gibt es ausreichend Parkplätze oder sollte man vorher Bescheid geben, dass man einen braucht?

LG Yvonne

Antwort von steff5818
am

Hallo Yvonne
Wir waren im Urlaub kurz da und haben es uns angeschaut, der Parkplatz ist recht eng und klein Es gibt noch einen der ist Öffentlich direkt dran. Aber ich glaube dieser war mit Parkschein und der von der Klink ist kostenlos.
Ich fahre zur gleichen Zeit mit meinen Söhnen 4 und 8 Jahre alt dorthin.
Weiß aber noch nicht ob ich mit dem Auto fahren soll ,wo bei die Klinik sehr abgelegen ist.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Zweifachmami09

Wer ist noch ab dem 25.10.17 in Schwedeneck?

Hallo,

ich (38) fahre in der Zeit vom 25.10. Bis zum 15.11.2017 mit meinen 2 Kindern (4 und 7 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur in die Schwedeneck Klinik. Ist noch jemand zu diesem Zeitraum dort?
Würde mich freuen, hier noch den ein oder anderen vorab kennen zu lernen :-).

Liebe Grüße
Susanne

Antwort von Muggelchen79
am

Hallo.
Ich bin mit einem meiner Söhne (8) vom 18.10. Bis zum 08.11. da. ????
Lg Yvonne

Antwort von Muggelchen79
am

Achja ganz vergessen ich bin auch 38 :)
Lg Yvonne

Antwort von steff5818
am

Hallo,
Ich fahre auch vom 18.10-8.11
mit meinen Söhnen 4 und 8 Jahre nach schwedeneck bin auch 38 Jahre

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathrin452

Wer ist noch vom 12.7.17-2.8.17 in Schwedeneck?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo
mein Sohn und ich freuen uns schon riesig auf den Aufenthalt vom 12.8.17-2.8.17 in Schedeneck.
Ist noch jemand mit älteren Kindern da?

Antwort von Leemis
am

Wir sind im gleichen zeitraum da. Ich mit meinen beiden söhnen 5 & 8
Reist ihr mit auto an? Wo seit ihr her? Vg leemis

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SusanneF

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 14.06.2017

Ich bin mit meinem 10 jährigen Pflegesohn da!

Gibt es noch eine Pflegemutter, die sich für
den Zeitraum diese Klinik ausgesucht hat?

Viele Grüße
Susanne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SteffiP2

Wer ist noch in Juni da?

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Hallo.

Ich fahre in der Zeit vom 07.06. Bis zum 28.06.2017 mit meinen 2 Söhnen (8 und 4 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur in die Schwedeneck Klinik. Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?

Liebe Grüße
Steffi

Antwort von Ines1978
am

Hallo, auch wir kommen in dieser Zeit. Meine zwei Jungs sind 10 und 6 Jahre alt.
LG Ines

Antwort von Jenny-Isabel
am

Hallo... Ich (33 Jahre) und meine Tochter 3 1/2 Jahre sind auch vom 7.6 bis 28.6. In der Klinik Schwedeneck. ..

Antwort von Denise35
am

Hallo...Ich (35.Jahre) und meine Tochter 7.Jahre sind auch vom 07.06 - 28.06 in der Klinik Schwedeneck.
Freuen uns schon.
Lg Denise

Antwort von MIVE
am

Hey! Wir sind ab dem 14. da!
Ich bin 33 und meine Tochter 3! Freue mich schon.
Lg

Antwort von Ani8114
am

Hey, ich bin 36,mein Sohn ist 3einhalb und ab 14.6.gehts auch für uns los.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anne83

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2017 bis 16.08.2017

Hallo!
Bin in dem genannten Zeitraum mit meinen beiden Kindern dort. Wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort? Sind schon sehr gespannt!

Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sasi3

Aufenthalt 27.9.-18.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 18.10.2017

Hallo zusammen, wir fahren im Spätsommer zur Mutter-Kind-Kur. Meine Tochter ist dann 2,5 und ich bin 31 Jahre alt. Auf diesem Wege suchen wir nette Mamis und ihre Zwerge, die zur selben Zeit dort sind. Vielleicht kann man vorher schon Kontakte knüpfen.

LG
Sabrina und Sina

Antwort von whitewave
am

Hallo Sabrina,

ich bin auch in dem Zeitraum da - meine Tochter Lara ist 3 und ich bin 38.

LG
Nicole

Antwort von Christine7
am

Hallo ich bin auch Spätsommer in Schwedeneck.
Ich komme mit meinem Sohn 5 Jahre alt.
Ich bin 37 Jahre.

Liebe Grüße
Christine

Antwort von Andy39
am

Hallo,

Wir sind auch in diesem Zeitraum da.
Ich komme mit meinem 3,5 jährigen Sohn.
Ich bin 39 Jahre und wir reisen aus Köln an.

Freuen uns schon auf euch.

Lg
Andrea und Luan

Antwort von Annajuliane
am

Huhu :)

wir sind vom 13.9.-4.10. in der Klinik!

Liebe Grüße aus Berlin von Anna (28) und Paul (knapp 3)

Antwort von Kerstin802
am

Hallo. Wir sind ab dem 20.9 und reisen zu dritt an... emily 5, mathilda 6 und ich 36. Wir freuen uns schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Landkatze

Sommer, Sonne, Sand und Meer KUR vom 28.06.-19.07.2017

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo,

wir fahren im Sommer an die See .. Juchée !! .. und suchen auf diesem Weg gern Vorabkontakte zu Mütter/Kindern im gleichen Zeitraum.

Wir kommen aus der Nähe von Braunschweig und fahren mit dem Auto, mein Sohn ist 6 Kekse alt.

Liebe Grüße und bis zum Sommer!

Dorée

Antwort von Rosarot7
am

Hallo, mein Name ist Sandra und wir sind auch in dem Zeitraum da.
L.G.

Antwort von Gabi06
am

Wir sind auch in diesem Zeitraum da...mein Sohn ist fast 4 Jahre alt...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama52

Mutter- Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2017 bis 28.08.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

Möchte im o.g. Zeitraum eine
Mutter- Kind Kur durchführen.
Haben Sie für meinen Sohn 11 und mich dafür 2 Plätze frei?

Mit freundlichen Grüßen

Almut Schutzeigel

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sina1305

Wer ist vielleicht noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo,
ich bin vom 23.11.16-14.12.16 mit meinem 4jährigen Sohn in Schwedeneck.
Vielleicht könnte man eventuell vorab schon mit jemanden Kontakt aufnehmen der zur selben Zeit dort ist. Ich würde mich sehr freuen.

Antwort von Sonnewirmel
am

Hallo, :)
auch meine zwei Jungs (5 und 3) und ich sind in der Zeit da. Freue mich über einen Austausch.

Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von cassi13

Wer ist noch da..?!?

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016

Hallo Ihr Lieben...

Wer ist denn noch ab dem 05.10.16 in der Klinik Schwedeneck?
Ich(35)werde mit meiner Tochter Amy(4) dort sein.
Wäre toll schonmal vorher jemanden zu kennen..

Lg Mel

Antwort von Jolenma
am

Hallo
Ich bin auch ab den 5.10.2016 in Schwedeneck. Ich bin 36 und meine Mädels 9 und 10 Jahre

Antwort von ChristinaW72
am

Hallo,
ich bin ab dem 05.10. mit meiner Tochter (6) und meinem Sohn (9) auch in Schwedeneck. Wir waren bereits vor drei Jahren dort und freuen uns schon sehr auf den Kuraufenthalt! Wir kommen aus der Nähe von Hannover

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IlonaB

wer ist noch in dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016 bis 16.11.2016

Hallo, ich werde mit meinen 2 Kindern (Mädchen 10J. und Junge 8J.) in Klinik Schwedeneck sein. Wer ist noch mit gleichaltrigen Kindern in dieser Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Frosch13

Kur im November 2016

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Hallo,

ich bin vom 2.11.16-23.11.16 mit meinem dann 3 jährigen Sohn in Schwedeneck. Wäre schön wenn man evtl vorab schon mit jemanden Kontakt aufnehmen kann der zur selben Zeit dort ist. Ich würde mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaraLeLa

Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

Hallo zusammen :)
Wer ist den auch ab dem
27.7.16-17.8.16 in der Klinik Schwedeneck.
Wir würden uns schon mal über netten Kontakt und austausch freuen.Liebe Grüße Mara und die Kids

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sunshine1015

Bin im Oktober da

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo,

ich fahre mit meinen zwei Kindern (6 1/2 und 1 1/2) in die Kurklinik.
Wer ist zur selben Zeit dort?
Wie sieht es mit der Kinderbetreuung U3 aus? Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Gibt es feste Zeiten für die Betreuung oder werden die Kinder immer nur abgegeben wenn man einen Termin hat. Das fände ich nämlich sehr ungünstig, da sich der kleine dann nicht daran gewöhnen kann.

Antwort von Jolenma
am

Hallo
Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten aber wenn du ankommst bin ich noch 2 Wochen da. Reise schon am 5.10.2016 an.

Antwort von AlyJon
am

Ich bin Claudia (25) und reise am 11.10. mit meinem Sohn (8)& meiner Tochter (4) an. Wir bleiben bis 1.11. :-)

Antwort von AlyJon
am

Oh hab das Datum falsch gelesen ????. Ihr wart letutes Jahr ????
Wie war es?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ns121181

wer ist Ende August auch da

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016

Hallo,

Wir (ich und meine 2 Söhne 5 und 8) fahren am 24.August nach schwedeneck. Wer ist in dieser Zeit auch da?

Antwort von ns121181
am

Hallo,

wir( ich und meine 2 Jungs( 4 und 8) sind auch ab 24.08.da

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sveseibx

Fährt jemand zur selben zeit?

Hallo,
ich (23) fahre mit meinem Sohn (1,5 Jahre) am 1.6 - 22.6. in die Kurklinik nach Schwedeneck.
Wir haben 650km Anfahrt und werden mit dem Auto anreisen.
Fährt noch jemand zur selben Zeit?
LG

Antwort von jen213
am

Hallo,
ich bin 27 Jahre und mein Sohn ist 2 Jahre.
Wir fahren auch vom 01.06.-22.06.
Liebe Grüße

Antwort von sveseibx
am

Hast pn :)

Antwort von Hasi199727
am

Hallo, wir meine Tochter 2 Jahre und ich reisen auch am 01.06 aus Minden NRW an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von pinky03

Wer ist noch da :)

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 15.06.2016

Hallo, ich fahre mit meinen Kindern 1 1/2 und 4 1/2 von Berlin aus mit dem Zug. Ist jemand auch vom 25.5-15.6.2016 da? Kann mir jemand sagen wie es da mit dem telefonieren ist? Viele schreiben ja das die normale Nummer geht. Gibt es Sachen die man aufjedenfall mitnehmen sollte :) wäre dankbar für paar Tipps

Liebe Grüße

Antwort von Xaviana
am

Hey, ich fahre mit meinem 2jährigen Sohn auch vom 25.5. -15.6.nach schwedeneck.

Antwort von sveseibx
am

Hi,
ich fahre mit meinem Sohn (1 1/2) am 1.6 nach Schwedeneck :)

Antwort von Mirikiri82
am

Hey, ich bin auch mit meinen beiden (2 und 5 Jahre alt) zu der Zeit da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dodo402

kur klinik schwedeneck

Hallo.
Ich bin mit meinem 7 jährigen Sohn vom 04.05.-25.5.zur Kur Klinik schwedeneck.
Wer fährt auch in der Zeit dort hin?
Wir kommen aus Zwickau und reisen mit dem Auto an.
Wir freuen uns schon.

Antwort von Ncle
am

Hallo,
ich bin zur gleichen Zeit mit meinen beiden Töchtern dort (8 und 10 Jahre). Wir freuen uns schon sehr...

Antwort von dodo402
am

Hallo.
Schön das noch jemand hin fährt. Wo kommt ihr her und wie reist ihr an? Wir freuen uns schon. Wann reist ihr ungefähr an? Wir sind gegen 15:30 Uhr da.

Antwort von Ncle
am

Hallo,
habe Dir eine PN geschrieben...

Antwort von dodo402
am

Wir waren schon 1 mal bei einer Kur. Man bekommt Massagen, Wassergymnastic, Muskelentspannung. Kinder sind in Betreuung. Wenn man längere Pausen hat, kann man für sich mal ausspannen. Abends gibt es Sportangebote oder bastelangebote wenn die Kinder schlafen.

Antwort von Ncle
am

Das klingt gut ... bin schon sehr gespannt und meine Mädels auch ! Ich hoffe es sind auch ein paar ältere Kinder da.

Antwort von dodo402
am

Ich habe schon alles gepackt. Viel Spaß beim packen. Ich denke es werden alle Altersklassen bis 11 vertreten sein. Wann reist ihr ungefähr an? Dann sehen uns am Mittwoch. Eine gute Fahrt. Liebe Grüße Dodo.

Antwort von Ncle
am

Wir haben noch nichts gepackt :-) Ich denke, wir werden so gegen 15 Uhr in der Klinik sein. Bis dann!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mel_72

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo ich fahre mit meinem Sohn 4 jahre alt in der zeit vom 8.6.16-29.6.16 zur mutter kindkur nach Schwedeneck.
Wir fahren mit dem Zug von Bielefeld bis nach Kiel.
Fährt noch jemand in der zeit??
Lg melanie

Antwort von Manu0870
am

Hallo, meine Tochter (11 Jahre) und ich (45) sind auch da ????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi2803

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 11.05.2016

Hallöchenen,
Ich 35 und meine beiden Kinder 4 +6 Jahre reisen am 20.04.16 aus Süddeutschland nach Schwedeneck. Reist sonst jemand zu dem Zeitpunkt an?

Antwort von steffi255
am

Hi,

wir (Mein Sohn, 6 und ich) sind genau zur gleichen Zeit da:-)

LG
Steffi

Antwort von JuliaFrieda
am

Wir (37 + 3 ) auch! ?
Kommen aus Nordhessen

Antwort von Tanja0573
am

Hallo, ich (42) bin dann auch mit unserer Tochter (4) da. Kommen aus dem nördlichen Münsterland. Freuen uns schon.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Milka79

Noch jemand?

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo,

mein Sohn (7) und ich werden am 30.03. für drei Wochen in der Klinik sein. Wir kommen aus dem Rheinland und werden mit dem Zug anreisen.
Ist in der Zeit noch jemand vor Ort oder kommt auch mit dem Zug?

Viele Grüße
Isa

Antwort von Hummelchen74
am

Ja wir!

Meine beiden Mädels (8/9) und ich sind auch zu der Zeit dort...
Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Wiebi89

Handyempfang

Hab noch was vergessen. Kann mir jemand sagen wie es mit dem Handyempfang in der Klinik und auf dem Zimmer aussieht. Und wie läuft das mit den Telefonkosten? Man liest so viel das es keinen Empfang mit dem Handy gibt ausser über Wlan im foyer und das die Telefonkosten so hoch sind. Kann mir das jemand genauer erklären.

Vielen Dank im Vorraus.
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Wiebi89

Kur-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2016 bis 01.06.2016

Hallo. Ich wollte mal fragen wer ebenfalls vom 11.05.16 bis zum 01.06.2016 in der Klinik Schwedeneck ist.
Ich(27) reise dann mit meiner Tochter fast 2 Jahre an.
Würde mich über einen Austausch und ein Kennenlernen freuen....dann ist vor Ort nicht alles so fremd.
Freue mich schon riesig auf die Kur. Liebe Grüße und in freudiger Erwartung auf Antworten. ....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi2803

Parkmöglichkeiten / Internet (WLAN)

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 11.05.2016

Hallöchen,
Ich 35 und meine beiden Kinder 4 und 6 Jahre kommen vom 20.4-11.05.16 in die Klinik Schwedeneck. Da wir auf Süddeutschland kommen wäre für die Kommunikation nach hause Internet ganz praktisch. Weis jemand ob es da WLAN gibt?

Weis jemand wie da die Parkmglichkeiten sind?

Antwort von AlexIse
am

Hallo,
das Parken ist dort kein Problem. Der Parkplatz befindet sich direkt gegenüber der Klinik!

WLAN gibt es dort auch.Kostet 10€ für drei Wochen. Funktioniert aber nur im Foyer und in der Klöndeel. Ich hatte aber auch sporadisch in meinem Zimmer WLAN. Mir hat das gereicht:-)
Viel Spaß bei eurer Kur!

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja1207

Kurantritt

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2016 bis 30.03.2016

Hallo.
Mein Name ist Anja. Ich reise mit meinem Sohn Lukas (6) an. Wer ist in der Zeit auch in Schwedeneck. Ich würde mich über Antwort sehr freuen.

Liebe Grüsse Aus Baden Württemberg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nadine0083

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2016 bis 30.03.2016

Hallöchen ,
Wir reisen am Mittwoch mit dem Auto an!
Meine Kinder sind 6und9... Freuen uns auf erholsame Tage u nette Leute!
Vor allem für die Große hoffe ich auf nette Kids zum Spielen u "Chillen" :-)

Wer ist noch da???
Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julia30

Wer reist noch an?

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Hallo ich reise am 15.6 mit meinen Kindern ( 12,10,5 und 3 Jahre) an. ich hoffe wir lernen viele nette Menschen kennen. Wer reist zum selben Termin an?

Weiß jemand was in der Freizeit alles angeboten wird? Gibt es auch Fahrten irgendwo hin?

Julia und Kids

Antwort von Michelle33
am

Hhuhu,
reise auch zu diesem Zeitpunkt mit meiner Tochter, dann 7 Jahre alt an.
Wir fahren mit dem Zug von Osnabrück über Kiel.
Sind schon ganz gespannt was uns erwartet!
Wie reist ihr denn?
LG Michelle

Antwort von Julia30
am

Hallo Michelle

Wir reisen auch mit dem Zug an aus Hildesheim über Hannover nach Kiel.

Antwort von sakl77
am

Hallo,
wir reisen auch zum gleichen Zeitpunkt an. Habe eine 7 jährige Tochter und komme aus Karlsruhe. Wir freuen uns schon riesig :-))
Bis dann

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LauraEausB

Mutter Kind Kur Klinik Schwedeneck

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

Hallo liebe Mamis :)
Meine beiden Räuber (6&2) und ich (32) reisen am 27.4. in der Klinik an. Wir freuen uns schon sehr auf die 3 Wochen und hoffen darauf viele nette Leute kennen zu lernen! Vllt tummelt sich ja hier die ein oder andere Mami herum, die zur selben Zeit dort ist. Wir würden uns über nette Kontakte vorab freuen!
Liebe Grüße aus Niedersachsen Paul, Yoki und Mama Laura :)

Antwort von steffi255
am

Hi,
wir sind vom 20.4. bis 11.5. dort. Mein Sohnemann ist 6:-)
LG
Steffi

Antwort von LevisEspanol
am

Hallo,
wir sind im gleichen Zeitraum dort.
Mein Junior(6) ist schon ganz aufgeregt
und freut sich auf die Villa Kunterbunt :-)
LG Alexandra

Antwort von LauraEausB
am

Hallo,ja wir sind auch schon sehr gespannt und freuen uns auf Muttis und Kids :)
Reist ihr mit Zug oder Auto an?
LG :)

Antwort von LevisEspanol
am

Wir reisen mit dem Auto an und versuchen zwischen 13.00 und 14.00 Uhr anzukommen je nach Verkehr.
Wir freuen uns auf die Zeit ;-)
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melle43

MuKiKur 24.02.-16.03.16

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Hallo zusammen,

schwirrt hier jemand herum, der auch zu diesem Zeitpunkt anreist?

Wir (Melanie 43/ Marlena 5) -aus der Nähe von Paderborn- freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt in Schwedeneck.

Liebe Grüße

Antwort von Nici2483
am

Hallo Melanie,

ja, ich schwirre hier rum :)

Mein Sohn Niclas (2) und ich (32) reisen am 24.02. an und freuen uns auch schon sehr auf die Zeit.
Wir laufen uns bestimmt über den Weg. Wenn ich es richtig gelesen habe, versucht die Klinik die neu angereisten alle auf dem selben Flur unter zu bringen.

Bis Mittwoch, fröhliches Packen ;)
Nicole

Antwort von Melle43
am

Hallo Nicole,

schön zu hören! ;-)
Freuen uns schon sehr euch kennenzulernen. Von wo reist ihr an?

Auch dir ein lustiges Kofferpacken :)

LG Melanie

Antwort von Nici2483
am

Hej Melanie,

wir reisen aus dem Norden von Hamburg an (Kreis Segeberg). Wenn alles nach Plan läuft wollen wir gegen 15:30 Uhr da sein.

Kommt Ihr mit dem Auto oder dem Zug?

Liebe Grüße und bis morgen :)
Nicole

Antwort von Melle43
am

Huhu, leider habe ich dich noch nicht entdeckt: falls du mal Empfang hast: wo sitzt du im Speisesaal?

Antwort von Melle43
am

Hihi, hatte sich am gleichen Tag dann ergeben ????????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LevisEspanol

Kuraufenthalt ab 27.04.2016

Hallo,

ich bin ab dem 27.04.2016 in der Klinik Schwedeneck. Freue mich schon sehr darauf,dem Alltag zu entfliehen und die Zeit für sich nutzen zu können und neue Kraft zu tanken.

Ich bin 34 Jahre alt und ich reise mit meinem jüngsten (6 Jahre) an. Wer reist denn noch zu diesem Zeitpunkt an, würde mich sehr über Rückmeldung und das Kennenlernen von neuen Leuten freuen.

LG

Antwort von LauraEausB
am

Hallo, ich (32) Reise auch am 27.04. mit meinen beiden Kids (6&2) an. LG :)

Antwort von LevisEspanol
am

Halli hallo..
freut mich zu hören. Willkommen in der Runde.
Wann und wie reist ihr denn an?
LG Alexandra

Antwort von steffi255
am

Hi,
wir sind vom 20.4. bis 11.5. dort. Mein Sohnemann ist 6:-)
LG
Steffi

Antwort von LevisEspanol
am

Hallo Steffi,
dann seit ihr uns ja schon 1 Woche voraus ;-).
Freuen uns euch kennen zulernen.
LG Alexandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von witchmoon

Aufenthalt vom 16.03-06.04.16

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Hallo,

ich bin ab dem 16.03 in der Klinik Schwedeneck. Freue mich schon sehr. Hoffe auf nette Leute und darauf dass man zur Ruhe kommt.

Ach ja ich bin 38 Jahre alt und meine Kinder sind 10 und 12 zu dem Zeitpunkt. Gibt es vielleicht noch jemanden der mit älteren Kindern anreist?

LG

Antwort von wolke09
am

Hallo,

ich reise am 23.03 aus Berölin an, meine Tochter ist 9 Jahre alt und ich hoffe auf eine schöne Zeit und auch nette Leute, dann sehen wir uns dort...

Antwort von Hummelchen74
am

Hallo
Ich komme am 23.3 oder 30.3;-)

Antwort von Hummelchen74
am

Meine Töchter sind 8 und 9:-)

Antwort von Jasmin27
am

Hallo, meine beiden Kinder (Tochter 8,Sohn 2) und ich reisen am 30.3. aus Gießen an und freuen uns auf eine entspannte Zeit. Wir sind schon sehr gespannt. Es ist unsere erste Kur.

Antwort von Hummelchen74
am

So wie es aussieht komme ich auch am 30.3.Es sei denn es springt noch jemand ab...

Antwort von Vana14
am

Hallo! Ich reise mit meinen beiden Jungs (8 u. 3 Jahre) am 16.3.16 an. Es ist unsere erste Kur und daher sind wir echt neugierig.

Antwort von Nadine0083
am

Wir (32,6,9) kommen am Mittwoch (9.3) ;-))
Hoffe , es sind viele Schulkinder da

Antwort von witchmoon
am

Das ist ja schön, das sich einige gemeldet haben. Wir sind auch schon ganz gespannt. Es hat bei mir echt ewig gedauert bis ich meine Unterlagen für die Kur bekommen habe. Nach einem Anruf hab ich sie dann allerdings umgehend erhalten. Wir freuen uns auch schon sehr und hoffen auf eine entspannte Zeit mit tollen Anwendungen. Wir reisen am 16.03 an. Ich freue mich auf nette Leute.

Bis bald in Schwedeneck.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaDo2

U3 Betreuung

Hallo!
Ich würde gerne wissen, wie das hier mit der U3 Betreuung abläuft. Muss man das Kind bei jeder Anwednug abgeben und danach gleich wieder holen?
Wäre super, wenn hier jemand seine Erfahrungen diesbezgl. teilen könnte. Vielen Dank!
LG D

Antwort von mumi123
am

Betreuung läuft von 8-11.30 und natürlich wenn du Anwendungen hast. Es ist allerdings sehr laut in dem Haus. Hast du die Bewertungen gelesen?
Meiner Meinung nach ist es für kinder unter 3 Jahren eine Reizüberflutung dort.

Antwort von mumi123
am

Bitte ignorieren. Dies trifft nicht für die angegebene Klinik zu. Ich habe mich verlesen. Ich bitte um Entschuldigung.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AlexIse

Aufenthalt 27.01. - 17.02.2016

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Jungs vom 27.01. bis 17.02.2016 in der Klinik Schwedeneck.

Wer ist denn zur gleichen Zeit dort?

Liebe Grüße

Antwort von Nicki0183
am

Hallo

Ich bin auch vom 27.1 bis 17.2 da mit meinem Sohn 10

Antwort von AlexIse
am

Von wo kommst Du denn? Und wie reist ihr an? Wir kommen mit dem Zug aus dem Sauerland.

Freue mich schon euch kennenzulernen ????


Liebe Grüße,
Alexandra

Antwort von Nicki0183
am

Ich Reise mit dem Auto an und komme auch aus Kiel

Antwort von kathi8.4
am

Hallo,
Mein Sohn (2 3/4) und ich sind auch vom 27.01 -17.02 im Schwedeneck!Wir sind auch schon sehr gespannt und freuen uns!
Lg Kathi

Antwort von AlexIse
am

Hallo Kathi,

ich freue mich, Dich bald kennenzulernen :-)
Jetzt geht es ja bald schon los!

Wir sehen uns in Schwedeneck!

Liebe Grüße,

Alexandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Woelkchen1

MuKI Kur Februar

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2016 bis 02.03.2016

Hallo,
ich bin vom 10.02.2016 bis 02.03.2016 mit meiner Tochter (4 Jahre) in Schwedeneck .
Wer ist zur gleichen Zeit da?

Viele Grüße aus Nordhessen!

Antwort von AlexIse
am

Hallo,
meine Jungs (5 und 8) und ich sind vom 27.01. bis 16.02. in der Klinik!

Von wo kommst Du denn? Und wie reist Du an?

Liebe Grüße

Alexandra

Antwort von Woelkchen1
am

Hallo Alexandra,

wir kommen aus Kassel und reisen mit dem Auto an.

Viele Grüße,
Sandra

Antwort von AlexIse
am

Wir kommen mit dem Zug aus dem Sauerland.
Dann werden wir uns ja dort sehen ;-) Bin schon gespannt, wie es wird...

LG

Antwort von Woelkchen1
am

Ich auch!

Bis dann!

Antwort von yvi1981
am

hallo.
ich bin mit meinem Sohn( 4 Jahre ) auch in der zeit vom 10.02 bis 2.03 da. wir reisen auch mit dem Zug an und freuen uns schon sehr euch alle kenne zu lernen..

Antwort von Woelkchen1
am

Hallo!

Wie schön. Von wo reist ihr an? Dann sind unsere ja im gleichen Alter-das ist prima!

Es rückt immer näher :-)

Viele Grüsse,

Sandra

Antwort von yvi1981
am

Hallo Sandra. wir reisen aus Bochum mit dem Zug an.bin schon sehr gespannt wie die 3 Wochen werden.

Antwort von Seemannsbraut
am

Hallo,

mein Sohn (5jahre) und ich sind auch vom 10.2.-2.3. da. Toll dass es Kinder in seinem Alter gibt.
Wir kommen mit dem Auto, um vor Ort etwas flexibler zu sein an den Wochenenden.
Freue mich schon sehr.
VG Steffi

Antwort von Woelkchen1
am

Hallo,

wie schön!

Habt ihr schon die Unterlagen bekommen was wir mitbringen sollen?
Ich habe noch nichts erhalten.

Viele Grüße,
Sandra

Antwort von mellie72
am

Hallo,

wir, meine Tochter ( 5 Jahre ) und ich, sind auch vom 10.2.- 2.3.16 zur Kur im Haus Schwedeneck.
Wollte auch mit dem Auto fahren.
Freuen uns auch schon....

Viele Grüsse
Melanie

Antwort von Woelkchen1
am

Von wo reist ihr an?

LG Sandra

Antwort von mellie72
am

Wir kommen aus der Nähe von Soest .
Für uns ist das die erste Kur.
VG. Melanie

Antwort von yvi1981
am

Hallo ihr...ist jemand von euch bei Facebook.? wenn ihr Lust habt, das wir und schon vorher etwas kennen lernen schreibt mit doch per pn euren namen...lieben Gruß yvi

Antwort von Woelkchen1
am

Ja, ich. Findest mich unter Sandra Köster

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Annika90

Kann jemand eine Pension/ein Hotel in der Nähe für Papa empfehlen?

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015 bis 02.12.2015

Hallo!
Mein Mann möchte uns gerne in der Mutter-Kind-Kur besuchen und für ein Wochenende mit dem Zug anreisen.
Kann jemand eine Pension oder ein Hotel in der Nähe empfehlen? Wichtig ist, dass er Wlan im Zimmer aus Arbeitsgründen hat...
Oder sollte man lieber in Kiel schauen?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet=)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Annika90

Reist noch jemand am 11.11.15 an? ;)

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015 bis 02.12.2015

Hallo ihr Lieben,

ich, 25 Jahre alt, und mein Sohn, 18 Monate alt, werden am 11.11. in die Mutter-Kind-Kur fahren.
Ich reise mit eigenem Pkw aus Paderborn an, weil ich nicht auf die Busverbindungen angewiesen sein möchte ;)
Ich freue mich über neue Bekanntschaften!

Antwort von nici1506
am

Hallo,

meine Tochter (8 Jahre) und ich reisen auch am 11.11. an.
Freuen uns schon riesig.

lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnjaNürnberg

Wer ist ab 04.11.15 in Schwedeneck???

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Hallo,

ich heiße Anja, bin 32 und bin ab 04.11.15 mit meinem Sohn Noah (bis dahin fast 3) in Schwedeneck.

Wir kommen aus Nürnberg :)

Wer ist denn zu dieser Zeit noch da???

Bin schon langsam richtig aufgeregt :)

Antwort von jaggi78
am

Hallo,

wir sind auch vom 04.11.15 in Schwedeneck. Ich bin 36 und fahre mit meinem Sohn (wird einen Tag vor Abreise 3 Jahre). Wir kommen aus Südthüringen und reisen mit dem Auto an. Sind schon total gespannt und freuen uns schon sehr.
Werden uns bestimmt über den Weg laufen. :-)

LG Jacqueline

Antwort von AnjaNürnberg
am

Hallo Jacqueline,

schön, ja da werden wir uns dann sicher treffen. :)

Ich bin schon ganz aufgeregt und mach mir schon Gedanken was noch alles vorzubereiten ist :(

LG
Anja

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von diemanja

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo, wer ist denn denn auch von Ende Oktober (ab 28.10.2015) bis Mitte November 2015 in der Klinik anzutreffen?

Antwort von mamimami
am

Meine Tochter (4 Jahre) und ich sind auch zum selben Zeitraum da und freuen uns schon sehr.

Antwort von diemanja
am

Oh schön, mein Sohn ist dann erst 2 3/4. Freue mich auch schon, hoffe, der kleine geht dann dort auch gern in die Kita. Wo kommt Ihr denn her? Lg

Antwort von mamimami
am

Wir kommen aus Strausberg (nähe Berlin), woher kommt ihr? Wie alt bist du? Ich bin 39. Kommt ihr mit Auto oder Bahn? Wir kommen mit Auto. Ich hoffe auch, dass meine Tochter dort gern in die Kita geht... mal gucken wie schnell sie die neue Umgebung und neuen Leute akzeptiert. LG

Antwort von diemanja
am

Wir kommen aus dem Harz (Wernigerode) und lassen uns von meinen Eltern fahren. Ich möchte die Strecke mit dem kleinen nicht allein fahren. Mein Mann wird uns dann wieder abholen. Ist zwar doof, dort kein Auto zu haben aber mit dem Bus kommt man ja auch überall hin. Ich selber bin 36 Jahre alt.

Antwort von mamimami
am

Hab dir eine PN gesendet.

Antwort von AnjaNürnberg
am

Hallo Zusammen,
wir, mein Sohn (wird im Dez. 3) und ich (32) kommen am 04.11. auch nach Schwedeneck.
Bin schon ganz aufgeregt und gespannt wie es wird :)
Vor der Kita graut mir auch schon, wobei ich noch gar nicht weiß ob bzw wie lange Sohnemann hin gehen wird, da er ja erst 3 wird :/

LG
Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AlexIse

27.01.2016

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016

Hallo,

wir sind vom 27.01.2016 bis 16.02.2016 in der Klinik Schwedeneck. Meine beiden Jungs (5 und 8) und ich sind schon ganz gespannt, wen wir dort kennen lernen dürfen :-)

Wer kommt denn noch in diesem Zeitraum?

Liebe Grüße

Alex

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MamivonHanni

16.09.

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Wer ist vom 16.09. bis zum 07.10. in Schwedeneck?

Antwort von NadineLuna
am

Hallo,
meine Tochter Luna (4) und ich sind auch zu dieser Zeit in Schwedeneck.
Gruß
Nadine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole*1979

Wer ist noch vom Zeitraum 26.8 - 16.09 in Schwedeneck

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Hallo...

Nur noch 1 Woche dann geht unsere Kur endlich los :-)

Wer ist denn noch so im Zeitraum 26.8 - 16.9 in Schwedeneck????

Meine beiden Jungs (4 und 9) und ich freuen uns schon total auf ein paar ruhige und entspannte Wochen an der Ostsee!

Würden uns über antworten freuen ;-)

LG Nicole

Antwort von Anja_Bremen
am

Hab dir ne Nachricht geschickt..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja_Bremen

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis

Hallo zusammen,

nun sind es noch knapp 6 Wochen und gestern habe ich endlich das ersehnte Klinikpaket mit allen Infos bekommen **freu**

Meine Anreise ist an einem Mittwoch.Wie sieht es denn für den Rest der Woche mit Therapien oder ähnlichem aus? Stimmt es das es erst in der vollen Woche losgeht?

Was kostet denn das Wlan in der Klinik und hat man das auch auf den Zimmern?

Was habt ihr denn im Schnitt an Freizeitaktivitäten ausgegeben?? Bin schon am überlegen wieviel man ungefähr an Bargeld mitnimmt. Weiß ja nicht ob der nächste Ort ne Postbank hat.

Was genau heiß denn Naturstrand?? Kann man da baden gehen und sollte man lieber Schwimmschuhe tragen (zwecks Steine...) ??

Freue mich auf eure Antworten :-)

Viele liebe Grüße aus Bremen

Anja

Antwort von 09maria2011
am

Hallo Anja,
Naturstrand heißt `"Steinstrand" , schwimmen ist nur mit Schwimmschuhen möglich. Buddeln am Strand ist auch sehr steinig für die Kids, meine hatten immer ihre Schwimmschuhe an. Es ist nichts befestigt. man kommt eine steile Treppe runter und steht sofort im Sand. Wir haben dort ganz viele tolle Steine gefunden die unbedingt mit mussten.


Wlan kostet 10,00€ für 45Stunden, ist aber nur an der Pforte und in einem Kellerraum(Aufenthaltsraum) möglich. Außerdem funktionierte es an vielen Tagen gar nicht.D1 hatte sehr guter Empfang im Innenhof auf dem Parkplatz oder hinten am Fahrradschuppen. Alle anderen müssen den weiten Weg zum Strand machen.


Es werden viele Freizeitaktivitäten angeboten, die alle kostenpflichtig sind. Bernsteinschleifen waren 5oder6€, Akrylmalerei zwischen 3-6€, Specksteinschleifen ab 5€ je nach grösse und Gewicht.....
Ausflüge vom Haus sind sehr teuer, besser selber planen.

Auto ist sehr empfehlenswert!!!!!

Antwort von Nicole*1979
am

Hallo.... Ich und meine beiden Jungs reisen auch am 26.8 für 3 Wochen an :-)

Mich würde auch interessieren wieviel man so ungefähr an Bargeld benötigt, weil man nicht weiss welche Bank in der Nähe ist.

Wir nehmen unsere Fahrräder mit, so sind wir etwas flexibel weil der nächste Supermarkt wohl auch paar Kilometer entfernt ist.

Wieviel Kids hast du denn und wie alt sind sie?

LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 09maria2011

Wer reist am 8.7.2015 noch an ?

Hallo, ich reise mit meinen beiden schulpflichtigen Kindern am 8.7.2015 an.
Wer reist dann auch an?
lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von celli1511

Aufgeregt :D

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

Halli Hallo Hallöle,

meine Tochter Celina (8 Jahre) und ich, Anja (35 Jahre) sind bald zur Mutter-Kind-Kur in der Kurklinik Schwedeneck. Wir sind beide schon sehr neugierig und freuen uns auf tolle neue Bekanntschaften. Natürlich geht es auch darum, dass wir Muttis uns jut erholen :D und vielleicht bekommen wir ein oder anderen Tip dort.

Wer reist denn noch zu diesem Zeitpunkt an??

LG Anja

Antwort von Anschi73
am

Hallo Anja,
ich (übrigens auch Anja) reise auch am 22.07. mit meinen beiden Kindern (Leonie 10 Jahre, Malte 7) an.
Wir freuen uns schon total.
Dann bis Mittwoch :-)
Liebe Grüße Anja

Antwort von celli1511
am

Hallo Anja,

ja supi, wir freuen uns auch schon total auf den Kuraufenthalt. Und das Wetterchen soll ja auch mitspielen. Wir reisen mit dem Auto an.

Lg Anja

Antwort von Anschi73
am

Hallo Anja,
wir werden hingebracht. Haben also leider kein Auto dabei.
Wir freuen uns schon total. Und mit schickem Wetter macht es bestimmt noch viel mehr Spaß.
Wir werden uns dann ja bestimmt ganz schnell über den Weg laufen. Soll ja nicht so groß sein.
Woher kommt Ihr denn? Wir kommen aus Bad Bramstedt.
Schicken Abend noch
Liebe Grüße
Anja

Antwort von celli1511
am

JUHU,

Wir kommen aus Bielefeld. Ich war vor 4 Jahren auf Sylt zur Kur und habe damals die Koffer vorgeschickt. Diesmal hab ich mir gesagt, dass tue ich mir nicht nochmal an und fahre selber mit dem Auto. Sind ja nur 3,5 h Fahrt. Ich kann somit soviel wie möglich mitnehmen, Roller für die Kleene usw. :D

LG Anja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Cassy2604

Neugierde :-)

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Hallo liebe Mamas,

ich (26) und mein Sohn (3) reisen am 01.07.2015 in Schwedeneck an. Wir kommen aus Erfurt und uns bzw. mich würde mal interessieren wer schon Erfahrungen in/mit der Klinik gemacht hat!? Gibt es etwas das unbedingt im Koffer sein sollte? Ich danke Euch vorab schon für eure, hoffentlich zahlreichen, Antworten.

Ps.: Es sind noch fast 5 Wochen und ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und gespannt was uns erwartet. :-)

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elaundjan

ab 24. Juni in Schwedeneck

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015

Hallo,

mein Sohn Jan (3,5) und ich sind ab dem 24 Juni in Schwedeneck und reisen von Haan (bei Düsseldorf) an.

Wer ist zu der Zeit auch da? Wäre ja schön, wenn man vorher schon Kontakt hätte ????

Viele Grüße
Ela

Antwort von Cassy2604
am

Hallo liebe Ela,

mein Sohn (3 Jahre) und ich reisen am 01.07. an. Wir sind schon sehr gespannt, aber auch etwas ängstlich (meine Wenigkeit zumindest).:-)

LG Cassy

Antwort von Stav
am

Hallo Ela,
Ich reise auch ab dem 24.06 an.
Ich 34 mit meinen zwei Kindern 10 und 3,5.
Lustig ist das wir aus Hilden kommen

Antwort von Elaundjan
am

Hallo,
schön, dass auch andere noch mit kleinen Kindern kommen. Ich hatte schon befürchtet, dass aufgrund der Schulferien fast nur Schulkinder da wären.
Dass ihr aus Hilden kommt ist ja witzig, wir gehen in Hilden zum Turnen und demnächst auch Schwimmen. Fahrt ihr auch mit dem Auto?
Viele Grüße
Ela

Antwort von Elaundjan
am

P.S. Cassy, woher kommst Du denn?

Antwort von Elaundjan
am

Vergiss die Frage, es stand ja in Deiner "Anfrage".....

Antwort von Stav
am

Hi,
Seit 8hr beim Turnen Sv Hilden Ost, bei der Angela?
Ja wir fahren mit dem Auto...
Die Welt ist klein?

Antwort von Elaundjan
am

Hi, wir gehen im HAT bei Wencke turnen. Wisst ihr schon wann ihr losfahrt? Ich hatte überlegt so gegen 8.30 Uhr zu starten.

Antwort von Stav
am

Hi...lustig waren auch mal bei HAT Kinderturnen.
Ich werde so gegen 6 Uhr losfahren.
Lönnen Mittags da was spazieren gehen....oder je nach Wetter was möglich ist bis wir auf die Zimmer können.
Freu mich schon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DannyB77

Anreise am 19. August

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo zusammen,

mein Sohn Justin ( 13. Jahre ) und ich ( 38 Jahre ) fahren am 19. August für 3 Wochen in die Klinik Schwedeneck.
Kommt noch jemand in dieser Zeit ? Wäre vielleicht schön direkt jemanden zu kennen. ;-)

LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosalia84

Klinikaufenthalt Juni 2015

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 24.06.2015

Hallo ihr Lieben,

meine Name ist Rosalia und ich reise mit meinem Sohn (3 Jahre) am 03. Juni aus dem Saarland,mit der Bahn an.

Woher kommt ihr?
Freuen uns schon riesig.

LG

Antwort von Pitti76
am

Hallo Rosalia,
wir wohnen in der Nähe von Hannover.
Wir sind etwas früher da, kommen am 27.5. an.
Lg Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pitti76

Wir fahren Ende Mai, wer noch?? :D

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 17.06.2015

Hallo,

ich heiße Petra und habe endlich meine Kur bewilligt bekommen. Freuen uns schon sehr darauf.
Ich fahre mit meinen drei Kindern( 7,6 und 1)
Wer ist noch da in der Zeit?
Über antworten würde ich mich echt freuen.
Lg

Antwort von Rosalie22
am

Hallo Petra!!
Wir fahren zur selben Zeit. Also ich und meine 3 Kinder ( 9,8 und 4 ). Ein Junge und 2 Mädels.
Wo kommt Ihr denn her?? Wir kommen aus Franken und es ist unsre 1ste Kur.
Herzliche Grüsse
Katja

Antwort von Pitti76
am

Hallo,
das ist auch unsere 1.Kur.
Wir wohnen bei Hannover.
Und ihr?
Das ist ja schön. Du hast ja auch 3 Kids, das ist ja auch nicht ohne. ;)

Antwort von Pitti76
am

Ich komme auch mit 2 Mädels( älteste und jüngste) und ein Jungen. :D

Antwort von Rosalie22
am

Hallo,

wir sind aus der Nähe von Nürnberg.
Fahrt Ihr mit dem Auto oder Bahn??

lg

Antwort von KEH
am

Hallo, wir sind vom 20. Mai bis 10. Juni in Schwedeneck. Wir, das bin ich (35), mein Sohn (8) und meine Tochter (7).
Freuen uns schon.

Antwort von Pitti76
am

Hallo,
ich freu mich auch schon. Vor allem geht die Zeit nun schnell rum bis zur Kur. Bin echt gespannt wie es wird.
Wir fahren mit dem Auto, mit Gepäck und 3 Kindern muss ich mir den Bahn Stress echt nicht antun. :D
Freu mich schon auf nette Mädels :D
Hoffe das Wetter spielt auch mit.
Bis dann

Antwort von Rosalie22
am

Schön was von Euch zu hören.
Ich hab mich auch fürs Auto entschieden, denke das ist nicht so stressig.
Ja die Zeit vergeht nun wie im Flug, wir sind auch schon voll gepannt wie es werden wird.

Antwort von Pitti76
am

Hallo, Sorry das ich nun erst schreibe, hab noch soviel vorzubereiten. Kur und Taufe, etwas viel. Aber noch knapp 2 Wochen, dann geht es los. So langsam bin ich schon etwas aufgeregt. Ich freu mich euch in echt kennenzulernen. Bin echt gespannt wie es wird. :D
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja_Bremen

Ende August

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015

Hallöchen,

habe heute endlich den Termin bekommen. Leider erst Ende August. Freue mich trotzdem riesig auf die Kur.
Werde mit meinem Sohn (7) hinfahren.

Wer ist zu dieser Zeit noch da?

Viele Grüße

Anja aus Bremen :-)

Antwort von Kerstin76
am

Hallo Anja,
ich fahre mit meinen Kinder (7+9 Jahre) ebenfalls im August in die Kur.Wir reisen am 12 August an.
Liebe Grüße Kerstin

Antwort von DannyB77
am

Hallo,

ich bin ab dem 19. August mit meinem Sohn da. LG

Antwort von Anja_Bremen
am

Hallo Kerstin76,

ich freu mich schon total auf die Kur. Kann es kaum erwarten :-)

Von wo kommt Ihr?


Hallo DannyB77,

wie alt ist dein Sohn? Und von wo kommt ihr?


Viele Grüße, Anja

Antwort von 123sonnenkind
am

Hallo zusammen!
Ich werde ab dem 12.8. mit meinem Sohn (8) da sein.
Wir freuen uns schon.
LG Sandra aus dem Saarland

Antwort von Kerstin76
am

Hallo!

Wir kommen aus Hessen aus der nähe von Frankfurt.
Wir freuen uns auch total auf die Kur!
Gruß Kerstin

Antwort von Nicole*1979
am

Hallo Anja...
Wir starten unsere Kur auch am 26.8.2015.
Ich, Nicole und meine beiden Jungs (9 und 4).
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandra125

Ab 17.06.2015 :)

Hallo,

fahre vom 17.06. - 08.07.2015 mit meinem 6jährigen Sohn nach Schwedeneck. Wer ist in dieser Zeit noch da?

Grüssle
Sandra

Antwort von sandra.s.
am

Hallo sandra, wir unser sohn lian 4 jahre und ich 27 jahre kommen auch in dem zeitraum. Liebe grüsse sandra

Antwort von janine15583
am

Hallo
Wir sind auch da...mein Sohn (6) und ich (32)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von homagu

Ab 18.3. - Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo, ab dem 18.3. bin ich mit meinem 8jährigen Sohn dort. Wer ist in dieser Zeit noch da?

Antwort von sina13
am

Hallo, habe noch gar nicht geantwortet; -) wir kommen aus Hessen. ..ein bisschen was habe ich schon Bianca geschrieben. ..wir freuen uns und die Klinik ohne eine Vergleichsmöglichkeit finde ich gut. Wo kommst du her?....und..eine gute Anreise wünsche ich dir

Antwort von Heike-M
am

Hallo
Wir kommen auch am 18.03, mein Sohn ist 11. Wir reisen aus NRW an. Freuen uns schon auf eine schöne zeit.

Antwort von homagu
am

Hallo,
wir fahren um 8.00 mit dem Zug in Münster los. Und wie reist ihr? Gute Fahrt :-)

Antwort von Heike-M
am

Wir wollten auch erst mit dem Zug anreisen, werden aber jetzt doch das Auto nehmen. Auf durch den Elbtunnel

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sina13

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 15.04.2015

Hallo, ich komme am 25.3 mit meinen Jungs (11,7) nach Schwedeneck.Das 2 mal.Wer ist noch da?

Antwort von homagu
am

Hallo,

ab dem 18.3. bin ich mit unserem Sohn (8 Jahre) auch dort. Woher kommt ihr denn?
VG

Antwort von homagu
am

... Hast du Lust von deiner letzten Kur dort zu berichten? Würde mich sehr freuen :-)

Antwort von BL1812
am

Hallo,
ich komme am 25.3. auch für 3 Wochen mit meinen 6 und 8 Jahre alten Söhnen. Wir freuen uns schon sehr!
Ist die Klinik ok?
Viele Grüße
Bianca

Antwort von sina13
am

Hallo! Ich war bereits 2010 für 3 Wochen in Schwedeneck. Ich fand die Klinik gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Man ist ziemlich ab vom Schuss. ...deshalb wäre ein Auto von Vorteil. Es gibt aber immer am Wochenende Ausflüge an denen man teilnehmen kann. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber für uns passt es. Deshalb freue ich mich sehr auf die Zeit. Liebe Grüße Sina

Antwort von BL1812
am

Hallo Sina,
Danke für die Infos, wir lassen uns einfach mal überraschen :-)
Viele Grüße
Bianca

Antwort von Heike-M
am

Hallo
Wir, mein 11jähriger Sohn und ich, sind vom 18.03-08.04 in der Klinik schwedeneck. Freuen uns sehr, wir kommen aus NRW.

Antwort von sina13
am

Hi Heike. Das freut mich. Und meinen großen auch. Vielleicht verstehen sie sich gut. Kommen aus dem Süden Hessens...liebe Grüße Sina

Antwort von Heike-M
am

Hallo Sina,
Mein Sohn ist schonmal ganz beruhigt, das es auch Jungs in seinem alter gibt. Das wird bestimmt ne schöne zeit, denn das liest sich alles sehr gut.

Antwort von Jamiol
am

Es wird eine wunderbare Zeit wenn ihr sie dazu werden lasst.
Meine 11 jährige Tochter hatte es sehr gut dort obwohl sie niemandem in ihrem Alter hatte.
Geniesst die Zeit am Meer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jasmin1983

10.06.2015 -01.07.2015

Hallo

Ich fahre mit meinen drei Kindern 7,9,12 am
10.06 bis 01.07 zur Kur.
Wär fährt auch an dem Termin, würd mich freuen auf eure Antworten.

Lg Jasmin

Antwort von Rosalia84
am

Hallo Jasmin,

ich reise mit meinem Sohn eine Woche früher an.
Vieleicht sehen wir uns dann.

LG

Antwort von Jasmin1983
am

Hallo ja wir werden uns bestimmt sehen ist ja nicht so gross da.
Bin schon sehr gespannt wie es wird. Woher kommst du ? wir kommen aus senden (Münster ).

LG

Antwort von kathy1986
am

Hallo.
Ich fahre auch mit meinen beiden Jungs 9 und 6 Jahre alt vom 10.6-1.7.
Wir kommen aus Lünen.

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von enola_helen

Wer ist ab 08.04.2015 in der Klinik Schwedeneck!?

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 29.04.2015

Bin mit meiner Tochter 5 Jahre ab dem 08.04. in der Klinik. Wer noch!? Viele Grüße

Antwort von Stolze.Mama.3
am

Hallo,

Wir kommen ab dem 15.04. also eine Woche später. Habe auch einen 5jährigen im Gepäck ;-)

Und noch meine beiden kleineren mit 3 und fast 2

Liebe Grüße Romina

Antwort von enola_helen
am

Hi Romina, mit 3 so kleinen Rackern hast du ja ordentlich zu tun ;-), da braucht man dringend eine Kur. Aus welcher Gegend kommst du!?
Schicke mal eine E-Mail mit : [email protected]
Viele Grüße

Antwort von mamaglück
am

Hey ihr Lieben, ich bin ab dem 15.04. da ???? bringe meine zwei Kinder mit, drei und fast zwei Jahre alt. Freue mich schon sehr!

Antwort von Stolze.Mama.3
am

Hallo zusammen,

Ja es ist manchmal wirklich viel mit drei Kleinen, aber mit einem sicher auch.
Wir fangen schon an die Tage zu zählen und unsere Sachen zu packen.

Wir freuen uns schon riesig!

Liebe Grüße Romina

Antwort von EvaundVivi
am

Hallo wir also ich und meine fast 11 jährige tochter sind auch ab 15 april da
Ich weis es ist schon in paar tagen freue mich schon.

Lg gute anreise allen Eva

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lena1910

Wer ist ab 11.März 2015 in Schwedeneck?

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo,
ich fahre vom 11.03.15 bis 01.04.15 mit meinem Sohn (9Jahre) und Tochter (3Jahre)nach Schwedeneck.Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?

Liebe Grüße

Antwort von NicoleH.
am

Hi, ich bin mit meinem Sohn ( 5 ) und meiner Tochter ( 3 ) zur gleichen Zeit in Schwedeneck :-) ....freue mich schon...

Antwort von NicoleFinja
am

Hallo Ihr 2, ich fahre am 4.3.2015 dahin.
Mit meiner Tochter 2 Jahre.
Ist meine allererste Kur...

Vielleicht sieht man sich ja würden uns freuen....

Lg Nicole& Finja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lena24342

Wer kommt mit?

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Hallo,

wer hat noch den Termin im April für Schwedeneck?
Ich war schon dort November - Dezember 2011 und war sehr zufrieden :-).

Liebe Grüße

Magdalena

Antwort von Stolze-Mama-3
am

Hallo,

Wir haben auch im April unseren Termin :-)
Allerdings werden wir schon am 15.04. anreisen.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von christina_bln

Kontakte knüpfen und Tipps teilen

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 25.02.2015

Hi zusammen, wer fährt auch noch in diesem Zeitraum?
Oder: Wer war schon da und hat ein paar schlaue Tipps parat?

Sollte man sich etwas besonderes mitbringen?
Ich freu mich über eure Infos.

Liebe Grüße, Christina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KEH

Wer ist noch über Pfingsten auf Kur?

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallo,
ich habe gerade eben die Zusage für eine Kur vom 20.05.15 bis 10.6.15 erhalten. Ich reise mit einem Sohn (8) und einer Tochter (7) an.
Wer ist noch über Pfingsten dort?

Antwort von Rosalie22
am

Hallo,
wir fahren am 27.05.15 nach Schwedeneck.Also ich mit meinen 3 Kids ( Sohn 9, 2 Töchter 8 und 4).Ist unsre 1ste Kur. Kommt Ihr mit dem Auto oder Bahn??

Antwort von KEH
am

Bei uns ist es auch die erste Kur. Wir werden vermutlich mit der Bahn anreisen. Wo kommt ihr her? Wir sind aus Niederbayern und haben daher einen langen Anfahrtsweg.

Antwort von Rosalie22
am

Wir sind aus Franken und haben auch ne lange Anreise.Hab auch überlegt mit der Bahn zu fahren.

Antwort von NiciGina
am

Hallo! Meine Kur wurde bereits genehmigt und die Anfrage für den Zeitraum bis 10.06.15 läuft und ich bekomme nächste Woche Bescheid ob es klappt. Ich reise dann mit meiner Tochter (8 Jahre) an und würde mich freuen euch kennen zu lernen!

Antwort von Rosalie22
am

Dann drücken wir mal die Daumen das es mit Eurem Termin klappt. Und freun uns auch Euch kennenzulernen.Wo kommt Ihr denn her?

Antwort von KEH
am

Mein Mann wird uns nun voraussichtlich mit dem Auto hochfahren und ebenfalls ein paar Tage im Norden bleiben. Unklar ist, ob er dann mit dem Auto oder dem Zug zurückfährt. Benötigt man dort ein Auto? Irgendwo las ich, dass zu Fuß weder Bank noch Supermarkt erreichbar wäre.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Vincenza

Wer fährt ... :-)

Hallo
wer fährt denn am 14.1. -04.02 in die Klinik?
Würde mich über Rückmeldungen freuen. :-)
lg

Antwort von Niicole
am

Hallo ich habe mal eine frage mit was fährt ihr? Ich fahre leider erst am 04.2.15-25.02.2015
Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Niicole

Hallo wer fährt am 04.02.2015 auch nach schwedeneck zur kur

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 25.02.2015

Hallo ihr lieben ich 23 und mein sohn john 4jahre fahren am 04.02.2015 nach schwedeneck und freuen uns schon sehr darauf, würde mich freuen wenn in der zeit auch jemand dort ist und schon vorher sich bissel schreiben tut. Ich fahre von leipzig ab.
Würde mich freuen um Nachrichten.
LG Nicole und John

Antwort von christina_bln
am

Hallo Nicole, so wie es aussieht, fahren mein Sohn (frisch 6 Jahre jung geworden) und ich auch in dem Zeitraum nach Schwedeneck und freuen uns schon sehr.

Super, dass man hier im Vorfeld schon schreiben kann..
Aus welcher Ecke kommt ihr?

LG, christina

Antwort von Niicole
am

Hallo :)
Wir kommen aus Leipzig und ihr .
Wenn du magst können wir auch über e-Mail schreiben

Antwort von christina_bln
am

..aus Berlin. Können gern auch PN schreiben :) lG

Antwort von christina_bln
am

Hast du die Nachricht gelesen? Oder ist dir normale Email lieber? LG

Antwort von Niicole
am

Hab dir zurück geschrieben gerade ????
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Niicole

Hallo wer fährt am 04.02.2015 auch nach schwedeneck zur kur

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 25.02.2015

Hallo ihr lieben ich 23 und mein sohn john 4jahre fahren am 04.02.2015 nach schwedeneck und freuen uns schon sehr darauf, würde mich freuen wenn in der zeit auch jemand dort ist und schon vorher sich bissel schreiben tut. Ich fahre von leipzig ab.
Würde mich freuen um Nachrichten.
LG Nicole und John

Antwort von Niicole
am

Meinte klinischer Fachbereich Frauen
Sorry :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JaJoJu

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2014 bis 15.10.2014

Hallo liebe Mamis!

Ich (34) fahre mit meinen 3 Mädels (7,6 und fast 2) in der Zeit vom 24.09.2014 bis 15.10.2014 nach Schwedeneck. Wer ist noch in der Zeit da?
Ich freue mich über ein paar Bekanntschaften.

Antwort von SuKa78
am

huhu..wir (meine Tochter, fast 2 und ich 36) sind in der Zeit vom 17.09. bis 08.10. da...LG

Antwort von JaJoJu
am

hallo SuKa78,

hast pn. :-) Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Desi2502

Wer ist im August da?

Hallo wir kommen aus Berlin und sind vom 6.-27.8. in Schwedeneck. Meine Jungs sind 2 1/2, 4 und 8 Jahre.
Wer ist noch zu dem Zeitraum da???
Wir fahren mit dem Zug.
Weiß jemand ob es dort Laufräder zum Verleihen gibt und wie die Ausflüge organisiert werden?
Gibt es einen Geldautomat fußläufig?
Hab gehört, dass es mit Auto viel einfacher sei doch leider traue ich mich nicht so eine weite Strecke (4h) allein mit den Kindern zu fahren.
Ich freue mich über ein paar Bekanntschaften.

Antwort von Tina_Hanflo
am

Hallo...wir sind auch da...also Ich 33 mit meinen Töchtern 7 und 4 Jahre... Sandra Rustemeier ist auch da....lg

Antwort von Desi2502
am

Bist du bei Facebook? Kannst mich ja mal suchen: DeSi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sandrarustemeier

Mutti Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2014 bis 27.08.2014

Hallo ihr Lieben,
Wer ist vom 6-27 August in Kur in Schwedeneck?
Ich fahre mit meinen beiden Kids 3 und 8 Jahre.
Ich selbst bin 28.
Freu mich auf antworten von euch.
Email: [email protected]
Lieben Gruss sandra

Antwort von Tina_Hanflo
am

Hallo Sandra,

Wie du schon weißt sind wir auch da. Von wo kommst du? Hab schon gedacht ich fahre alleine...;-))))
freue mich schon dich/ euch kennen zu lernen.

Glg

Antwort von sandrarustemeier
am

Hi Tina

Wir kommen aus der Nähe von Paderborn. Und ihr?
Schick mir doch mal ne Email dann gebe ich dir meine Nummer. Dann können wir darüber texten.
[email protected]
Freuen uns auch schon euch kennenzulernenlernen :-)
Glg sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von gabiuj

Zug oder Auto

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Wir fahren in die Klinik Schwedeneck, meine 8jährige Tochter und ich, freuen uns schon sehr. Mich beschäftigt noch die Frage, wie ich anreise. Mit dem Zug stelle ich es mir aus Berlin einfach bequemer vor. Vor allem für die Rückreise. Wer kann mich beim "Für und Wieder"-Abwägen unterstützen und hat Erfahrung?

Antwort von M*K
am

Sorry das ich es hier drunter schreibe, aber fährt jemand am 16.7-6.8.14?

Antwort von Theresa92
am

Hallo,

Meine Tochter und ich fahren zur selben zeit wie ihr :-)
Wir sind aus der Oberpfalz und müssten über 10 Stunden mit dem Zug fahren und 5 mal umsteigen.
Fahren jetzt mit dem Auto.
Vielleicht trifft man sich ja :-)

Antwort von Izabela70
am

Hi,ich und meine Tochter 8Jahre fahren am 16.09-07.10...gestern zusage gekriegt.Wir kommen aus NRW.LG Izabela70

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mamabianca

Schulkinder

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2014 bis 24.09.2014

Wir fahren ja im September - meine Frage ist ob auch andere Schulkinder in der Zeit dort sind. Meine Tochter ist 9 Jahre.

Antwort von gabiuj
am

Hallo,
wir kommen am 17.9. und meine Tochter ist 8 Jahre alt.
gruß

Antwort von mamabianca
am

Hallo das hört sich doch schon mal gut an - hatte schon ein bischen Bedenken das meine Tochter da alleine ist zwischen vielen kleinen Kindern. Aber nun kann ich sie ja schon mal beruhigen. Bis bald :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von katone25

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2014 bis 10.09.2014

Liebe Mami´s,
ich fahre mit meiner Tochter vom 20.08.-10.09.14 zur Mukiku nach Schwedeneck.
Wir freuen uns schon sehr auf unsere erste Mukiku und darauf, nette Leute kennenzulernen.
Wer fährt noch im selben Zeitraum?

Antwort von wolf-remira
am

Hallo,

ich bin auch mit meinem Sohn vom 20.08. - 10.09.14 in Schwedeneck. Vielleicht möchtest Du Dich mal bei uns melden? LG Mandy

Antwort von katone25
am

Das ist ja super.
Am besten, du schreibst mal deine mail Adresse, da müssen wir nicht alles über dieses Portal schreiben.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina_Hanflo

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2014 bis 27.08.2014

Hallo,
Wir Tina 33, Hanna Fiona 7 und Florentine 4 fahren im August nach Schwedeneck. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da? Wir reisen von Erfurt mit dem Zug an...
Ganz liebe Grüße

Antwort von sandrarustemeier
am

Hallo Tina

Wir fahren auch vom 6.-27 nach schwedeneck.
Würde mich freuen wenn du dich meldest :-)

Meine Email
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mamabianca

Mutter-Kind Kur 03.09.-24.09.14

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2014 bis 24.09.2014

Hallo ich reise mit meiner Tochter (9Jahre) am 03.09.14 ins Schwedeneck zur Mutter-Kind Kur. Gibt es jemand der in dieser Zeit auch da ist?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sindymaus

17.9.-8.10.14

Hallo
Wer ist vom 17.9.-8.10. in schwedeneck!!?

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Thüringen , mein Sohn ist 3 Jahre alt.

LG Sindy

Antwort von Theresa92
am

Hallo,

meine Tochter(4) und ich sind auch in der Zeit dort.
:-)

Antwort von SuKa78
am

Meine Tochter (fast 2) und ich (36) fahren auch in dieser Zeit. Ich hoffe es wird uns dort gefallen, bissle Angst habe ich schon, dass meine Tochter sich dort nicht eingewöhnt, bzw Probleme in der Kinderbetreuung hat. Hoffe das Klima vor Ort ist gut. Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Erholung. LG Susann

Antwort von Sindymaus
am

Hallo,

Ja ein bissl Angst hab ich auch , aber ich denke die Kinder werden sich schnell eingewöhnen und September ist ja noch wettermässig schön!

In 2 Wochen ist es soweit ;-)

LG

Antwort von SuKa78
am

Ich hoffe es, die Dame am Telefon, die die Zimmerausstattung mit mir besprochen hat, war super nett...vielleicht sind ja alle da so :-) dann wird es bestimmt toll.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melle30

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallo!
Bin mit meinen beiden Kindern (3) und (5) vom 27.08.-17.09.2014 in der Klinik Schwedeneck!
Würde mich freuen,wenn wir noch andere Mütter mit gleichaltrigen Kindern kennenlernen!

Antwort von Stefanie-6475
am

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Jungs (6+9) am 2.7.14 für 3 Wochen nach Schwedeneck

Antwort von sandrine47
am

hallo!
Wer ist in dem Zeitraum vom 27.08-17.09.14 in der Mutter/Kind Klinik Schwedeneck?Ich reise am 27.08.14 mit meinem Sohn(5Jahre) aus Cuxhaven an??

Antwort von Melle30
am

Hallo!Meine Tochter ist auch 5, mein Sohn dann gerade 3!Hier meine E-Mail,falls Interesse besteht [email protected]

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von So78

4.6-25.6.14

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 25.06.2014

HALLO LIEBE MAMIS

ich 35 und meine Tochter 4 fahren zum ersten mal zu mkk wer von euch ist noch da, hab schon sehr viel positives von der klinik gehört freundin von mir war schon da,wir freuen uns und hoffen werden gutes Wetter und viel spass dort haben,einfach mal raus aus dem alten Trott :)

Antwort von SandraLili
am

Hallo, ich bin auch vom 04.06. bis 25.06. mit meiner Tochter (6 Jahre) in Schwedeneck. Wir freuen uns schon. Wir waren vor 2 1/2 Jahren auch schon zur Kur in Schwedeneck. Wir kommen aus dem Raum Stuttgart. Grüße

Antwort von So78
am

Ui das ja schön zu lesen das noch jemand zur gleichen zeit fährt, bei uns ist es die erste mkk wart ihr in der selben klinik? Bis du bei fb oder so konnen ja mal schreiben ?)

Antwort von SandraLili
am

Hi, ja, wir waren an der gleichen Klink, waren super schöne 3 Wochen, damals im Februar/März mit zum Teil noch Schnee :-), jetzt hoffentlich mit viel Sonne und wenig Regen; E-Mail: [email protected]

Antwort von So78
am

Ui Susi ich hab dich mal angeschrieben :-)

Antwort von So78
am

Supi nicht Susi hihi

Antwort von SandraLili
am

nicht Susi, Sandra :-), hier ist nichts angekommen. Schau mal, ob du die Mail Adresse richtig abgeschrieben hast, da schleicht sich oft ein 3. F ein :-)LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von katone25

MuKiKu - Wer fährt noch mitte August dorthin?

Ich (32) fahre vom 20.08.-10.09.14 zur MuKiKu mit meiner Tochter (3) nach Schwedeneck.
Wer ist auch zu dieser Zeit mit Kindern etwa gleichen Alters dort?
VG Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Najuko

Wer ist noch da ?? :-D

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo zusammen!
Mein Sohn (11) und ich (39) sind v0m 21.05 - 11.06. in der Klinik Schwedeneck :-) Wir freuen uns schon riesig !! Würde mich freuen,hier schon jemanden kennenzulernen ,der noch da ist ;-) Lg Nadine

Antwort von Kunzn79
am

Hallo, wir sind auch zum gleichen Zeitpunkt da , ich 35 und meine Tochter 5 Jahre,

LG Annette

Antwort von Najuko
am

Hey!….schön von Euch zu hören. :-) Die Bewertungen sind ja fast alle sehr gut,also denke ich,haben wir eine schöne Zeit vor uns. Ist das Eure erste MuKiKu? Falls Du bei facebook bist,kannst Du mich unter Nadine Kohler finden. Dann könnten wir email,o.ä. austauschen und müssen hier nicht so öffentlich schreiben ;-) Lg Nadine

Antwort von Kunzn79
am

Da gibt es so viele , woher kommst du? Damit ich es eingrenzen kann.
Oder schreib mir mal unter [email protected]

LG Annette

Antwort von AnjaG
am

Hallo Mädels ( Nadine und Anette), ich(38) und mein Sohn 6J sind auch vom 21.5-11.6. in der Klinik. LG Anja

Antwort von AnjaG
am

Wir werden unsere Fahrräder mitnehmen.Mein Mann fährt uns in die Klinik. Wir sind schon ganz gespannt, was uns da erwartet....Es ist meine 1. MukiKur.....ich lass mich überraschen.Mein Sohn fährt nur als Begleitung mit...

LG Anja

Antwort von Kunzn79
am

Hallo Anja, schreib mir doch auch über meine Email adresse.

LG Annette

Antwort von sabineko
am

hallo,
wir kommen auch (Tochter 9 und Sohn 6)
LG Sabine (41)

Antwort von sonne0102
am

Hallo,
ich würde mich auch einreihen. Mein Sohn (5) und ich (32) kommen ebenfalls in der Zeit.
Viele Grüße

Antwort von sonne0102
am

Viele Grüße von Andrea (Name vergessen)

Antwort von AnjaG
am

Hallo ihr beiden Neuen...;-) seid gegrüßt. LG Anja

Antwort von Kunzn79
am

Schön zu hören das man nicht alleine ist :-)
Freuen uns schon riesig, nur noch eine Woche Mädels dann geht es los.
auch hier meine e mail Adresse
[email protected]

LG an Euch alle Annette

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KellyB

schwedeneck vom 02.07.-23.07.2014

Hallo, ich ( 41 ) und meine Tochter ( 11 ) sind vom 02.07.- 23.07. 2014 in Schwedeneck. Wär ist noch da?
Wir werden mit dem Auto anreisen und überlegen ob wir unsere Fahrräder mitnehmen. weiß jemand, ob man diese dort irgendwo abstellen könnte?

Antwort von Stefanie-6475
am

Hallo, wir sind zur gleichen Zeit da. Ich (39) und meine beiden Jungs (6+9)... Es ist meine 2.Kur. Die erste leider negativ. Nun hoff ich auf eine schöne Zeit. Freu mich jemanden gefunden zu haben der auch zur gleichen Zeit da ist... Ich fahre mit dem Auto damit ich flexibel bin. Keine Fahrräder...

Antwort von KellyB
am

Gerade deine 2. Nachricht gesehen.
Bei uns ist es die dritte Kur. Die ersten beiden waren in Baabe auf Rügen und sehr schön. Wo kommst du her?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anita2Kids

in MKK 3.-25.Sept aus Berlin

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2014

Liebe Mami's.

Ich reise am 03.09. mit meinen beiden Kindern (Mädchen 2 J.; Junge 5 J.) aus Berlin an. Wer reist noch zum selben Zeitpunkt an?

Viele Grüße, Anita

Antwort von Doreen30
am

Hallo...
Ich bin auch vom 3.9-24.9 mit meinen Töchtern 2 Jahre und 5 Jahre alt da, wir kommen aus Stendal... LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Seesterne

MuKiKu 25.06. - 16.07.2014

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Hallo liebe Mami`s!

Meine kleine Tochter (3 Jahre) und ich (30 Jahre) fahren zum 1. mal zu einer MuKiKu und freuen uns schon sehr!
Vielleicht kann man schon den ein oder anderen Kontakt knüpfen... wer fährt denn noch zum selben Zeitpunkt!?

Liebe Grüße aus Berlin

Antwort von KellyB
am

Hallo, ich reise mit meiner 11-jährigen Tochter am 02.07. an. Es ist unsere 3. Kur. Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von Stefanie-6475
am

Auch ich bin ab dem 2.7 da... Mit 2 Jungs.

Antwort von KellyB
am

Hallo Stefanie,

Leonie hofft auch auf ein paar Mädchen ;-).
Unsere Koffer habe ich heute gepackt und das Auto vorbereitet. Wir kommen aus dem Spreewald. Wie alt sind denn deine Jungs?

Liebe Grüße
Kelly

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ZoSo

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 25.06.2014

Huhu wer ist noch da, ich 35 und meine Tochter Zoe 4 fahren zu unseren ersten mkk,wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kunzn79

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo, wer ist noch da in diesem Zeitraum 21.5 bis 11.6.2014`?

Ich fahre aus Franken mit dem Zug dorthin.

Wisst Ihr wie der Handyempfang ist? Geht da wenigstens What`s up?

Meine Tochter ist 5 Jahre und wir freuen uns schon riesig.

LG Annette

Antwort von Kunzn79
am

Wird man am Bahnhof Kiel abgeholt?

LG Annette

Antwort von Kunzn79
am

Ok Danke, Ich überlege mit dem Flugzeug nach Hamburg und dann weiter mit dem Bus oder Zug nach Kiel.
wären an die 10 Std. im Zug , und der Flug würde auch nur 55 Euro p.P kosten. Wie machst du das?

Grüße

Antwort von ZoSo
am

Übernimmt Kasse die Kosten? Ich Reise von Frankfurt mit ICE an bestimmt 5-6 Stunden Anreise :(

Antwort von Kunzn79
am

Sobald ich die klinikunterlagen von der KK bekomme werde ich bei der KK mal anrufen ob sie es übernehmen oder nur den Satz von 0,13 Euro pro km zahlen .

LG

Antwort von ZoSo
am

Das wäre super, auf die Idee kam ich nicht mal :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja-in-Kur

Wer reist am 26.03.2014 an?

Hallo liebe Mami's.

Ich reise am 26.3. mit meinen beiden Kindern (Mädchen 3 J.; Junge 5 J.). Wer reist noch zum selben Zeitpunkt an?

Viele Grüße, Anja.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Luariks

Wer reist zeitgleich an?

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 23.04.2014

MeineTochter (9) würde gerne wissen ob noch andere Kinder in ihrem Alter zeitgleich da sind.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von caro39

Zeitraum 28.05. bis 18.06.2014

Hallo Mama's!

Wir, das heißt meine fast 3-jähriger Sohn und ich 39 fahren mit dem Auto am 28.05. bis 18.06.2014 nach Schwedeneck. Es ist unsere erste Mu-Ki-Kur.

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch vor Ort?

Lg

Antwort von Melli08
am

Hallo,
wir, mein Sohn (dann 6) und ich (37) sind auch zu genau dieser Zeit in der Klinik Schwedeneck. Wir werden mit dem Zug anreisen, denke ich.
Es ist auch unsere 1. MuKiKU
Viele Grüße aus Berlin

Antwort von caro39
am

Hallo Melli aus Berlin, schön das du dich gemeldest hast. Wir kommen aus Südthüringen und mein Mann fährt uns mit dem Auto in die Klinik, mit der Bahn wäre es zu anstrengend für den kleinen.Wir haben keine Ahnung was uns dort erwartet, hoffendlich ist schönes Wetter.Lg Ivonne und Max

Antwort von Melli08
am

Hallo Ivonne,
wir sind auch echt gespannt.
Mein Sohn ist nur Begleitkind und ich hoffe, er hat dort eine gute Zeit und ich kann entspannen und endlich mal den Sportmuffel in mir überwinden... ;)
Das Wetter muss einfach toll werden, damit wir den Ostseestrand regelmäßig unsicher machen können. ;)
Hast du schon deine Unterlagen von der Klinik? Ich habe bis jetzt nur eine Telefonische Zusage der Klinik, mir wurde aber versprochen, es sei alles in "trockenen Tüchern"!
LG Melli und Linus

Antwort von caro39
am

Hallo Melli,
die Unterlagen bekommen wir 6 Wochen vor Reisebeginn. Und das mit dem Sport bekommen wir auch schon hin. Das wichtigste ist wir erholen uns gut und haben etwas Spass. Bis bald Ivonne und Max

Antwort von melli.99
am

Hallo Muttis
Wir sind auch in der zeit vom 28.05-18-06.2014(noch 6tage) in der Klinik Schwedeneck. Mein Sohn 4jahre, Tochter 1.1/2 Jahre und ich 30 jahre.wir freuen uns schon sehr ist unsere erste Kur.
Wir kommen mit dem Auto fahren 5st.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnnaFinn

wer ist noch vom 23.4-14.05.14 vor ort?

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2014 bis 14.05.2014

Hallo liebe Mamas,
Ich bin vom 23.4-14.05 im Haus Schwedeneck mit meinem 2 Jährigen Sohn.Wir reisen aus dem Ruhrgebiet mit dem Zug an.
wir würden uns freuen evt schon vorher Kontakte zu knüpfen damit man nicht ganz alleine ist,da es unsere erste Mu-Ki Kur ist.

Ganz Liebe Grüße
Anna&Finn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BiaRe

Anfrage

Hallo.
Wir fahren vom 23.7.2014 bis zum 13.7.2014 nach Schwedeneck zur Kur.

Uns(Sarah 8 Jahre,Rene 12 Jahre und Bianca 40 Jahre)würde interessieren wer auch zu diesem Zeitpunkt da ist.
Wir kommen aus dem Siegerland.
und freuen uns schon richtig.

Antwort von Minki14
am

Hallo , wir 3 Ines (45) , Niklas (10) und Marius (6)
sind vom 25.06.-16.07.14 in Schwedeneck ! Wir freuen uns schon sehr !

Antwort von KellyB
am

Hallo, ich reise mit Leonie ( 11 ) am 02.07. an. Wir freuen uns schon sehr, euch kennen zu lernen.

Antwort von BiaRe
am

Sorry,hab mich verschrieben.Wir sind vom 23.7 -13.8.zur Kur.
Wir freuen uns auch euch kennen zu lernen.

Antwort von kl76
am

Hallo, wir (meine beiden Kids 11 und 7,5 Jahre und ich, 37) reisen auch am 23.7.14 an. Es ist unsere 2. Mukikur. Wir freuen uns riesig. Mein Sohn (11) hofft auf fussballbegeisterte Mitspieler?! Kommen aus der Pfalz.
Viele Grüße Verena

Antwort von BiaRe
am

Mein Sohn ist begeisterter Fußballspieler. Ist auch unsere 2. Mu-ki-Kur. Wir freuen uns schon euch kennen zu lernen.ist ja nicht mehr lang bis dahin.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sahra16

Ich bin vom 26.2 bis 19.3 .2014 in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2014 bis 19.03.2014

Ich bin vom 26. Februar bis 19.3.2014 in der Klinik.
Wer ist noch da?

Gibt es in der Klinik WLAN?

Soll ich mein Auto mitnehmen?

Würde mich freuen wenn in der zeit noch jemand da ist ich werde mit meinem Sohn 3 jahre hin kommen :-)

Lg Sandra

Antwort von sanny1978
am

huhu ich heiße auch sandra bin 35 ;) bin auch ab dem 26.02. in schwedeneck mit meiner Tochter chantal 11 Jahre und meinem Sohn Jamy 2 Jahre. Fahre mit dem zug obwohl es von Lübeck nicht so weit ist. aber denke das ist mal gut mehr zu fuss zu sein;). lg freue mich total auf die kur

Antwort von Sahra16
am

Oh das ist ja toll, ich bin 27 und mein kleiner ist 3,5 Jahre alt. ich werde mit dem Auto kommen einfach um fals doch was sein sollte ich nicht angewiesen bin :-)ich freu mich das man jetzt hier schon mal ein bischen schreiben kann dann ist man nicht ganz so fremd :-)

Lg Sandra

Antwort von deikee
am

Hallo!
Ich bin in dem Zeitraum auch da. Lilli(4), Linus(2) und ich reisen am 5.3. an und ich fänds toll, vorher schon jemanden zu kennen- an dem Tag hab ich Geburtstag!???? Wir kommen aus Lübeck und freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit abseits vom Alltag!
Wer mag, meldet sich gern zum Kennenlernen! LG, Deike

Antwort von sanny1978
am

huhu bin auch aus lùbeck reise am 26.02 . an lustig. lg sandra

Antwort von katleen80
am

Huhu ich bin Kathleen ich reise mit meiner fast 5jährigen Tochter am 05.03.2014 an. Bin schon ganz gespannt wie es wird. Ich habe schon viel positives gelesen. Ich hoffe es sind viele nette Mütter und Kinder da.

Antwort von katleen80
am

Ist ja lustig. Schön das so viele kleine Kinder dabei sind. Meine Matilda wird in der KurZeit 5 Jahre. Dann feiern wir. Ich bin 34 Jahre und freu mich das wir alle ähnlich alt sind. Das werden herrliche 3 Wochen!;-) ich komme übrigens aus Frankfurt (oder) 100 km hinter Berlin. Hab ne ziemlich weite anreise:-/!

Antwort von katleen80
am

Mich bringt meine Schwester hin und fährt dann zurück! 5 std sind es sicher. Ich wäre mit dem Zug 9 std unterwegs das kann ich meiner Tochter nicht antun. Und dann das ganze Gepäck! :-/ ich darf nicht daran denken. Ich hoffe das Wetter bleibt so dann kann ich mir die dicken Ski Sachen sparen. Ich freu mich schon. Endlich mal an den gedeckten Tisch setzen und relaxen. Meine Freundin ist gerade in Sellin zur kur und ist ganz begeistert! Ich war schon in Eckernförde es ist echt traumhaft dort. LG katleen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annika1904

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014 bis 09.04.2014

Ich (31) komme vom 19.3.-9.4.2014 mit meinen beiden Jungs 4&6 Jahre aus dem Ruhrgebiet mit dem Auto. Wer ist denn noch so zur gleichen Zeit da?

Antwort von VeLu
am

Hallo. Mein Sohn (4) und ich (34) reisen ebenfalls am 05.03. an und kommen aus der Nähe von Darmstadt. Wir freuen uns auf die Auszeit und etwas Abwechslung mit netten Menschen. Grüße von VeLu.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mara2014

Wer feiert mit uns Ostern in Schwedeneck?

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014 bis 30.04.2014

Ich werde mit meinen Mädchen(10,12) die Osterferien hier verbringen. Es würde uns freuen, wenn noch mehr Mütter mit etwas älteren Kindern dabei sind...

Antwort von Horstis
am

Hallo, wir sind zu der selben Zeit da.
Meine Mädels sind 7 und 10 Jahre alt.
Wir freuen uns schon... 2009 waren wir schon da:)

Antwort von Luariks
am

Hallo, wir ( meine Tochter 9, mein Sohn 5 und ich 39) reisen bereits am 02.04. an. Meine Kinder hoffen jetzt schon auf eine Ostereiersuche. Mal schauen ob es klappt. Und meine Tochter hofft auf viele gleichaltrige die auch bei der Hausaufgabenbetreuung mitmachen.

Antwort von mabi44
am

Wir sind dann auch da. Meine Mädels sind 12, 10 & 4 Jahre der kleine Bruder. Wir freuen uns schon. Bis dahin.

Antwort von Mimo70
am

Wir, 10/44, sind auch in den Osterferien in Schwedeneck und freuen uns auf nette Gesellschaft. Wer möchte am Wochenende mit uns einen Ausflug ins Legoland machen?

Antwort von Sahra16
am

Wir sind zwar schon ein paar Tage früher da aber würde mich über Kontakt freuen wir reisen auch erst am 19. 3 wieder ab :-)

Antwort von VeLu
am

Hallo ZoSo - wir (4 & 34) reisen ebenfalls am 05.03. an und kommen aus Süd-Hessen. Freut mich, daß noch andere Kinder im Alter meines Sohnes da sein werden...das steigert die Vorfreude umso mehr :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Simone123

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Wer ist noch da?
Ich 33 und mein Sohn 2 kommen aus HH und sind vom 12.2-5.3 da. Wer noch?
Lg simone

Antwort von sanny1978
am

huhu wir fahren auch dahin von 26.02. meine Tochter Chantal 10 und mein sohn Jamy 2. freue mich total ;)

Antwort von Sahra16
am

Ich bin 27 und mein Sohn Phillip 3 und ich kommen am 26.2 und bleiben bis 19.3 freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von peggy33

Ab morgen da....

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo Mädels....

Meine Tochter 4 und ich 33 sind ab morgen auch da. Hoffe wir sehen uns und machen uns eine schöne Zeit. Glg

Antwort von sozo
am

Bin ab 5.3.14 da wer noch?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tonia80

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo liebe mamas,
Wir tonia 32, mein Sohn 5, und Tochter 19monate, sind in den o.g.zeitraum in der Klinik schwedeneck.
Wer ist noch alles da?
Würde mich über Antworten freuen.
Lg Tonia+Kinder.

Antwort von Jessy1
am

Hallo Tonia80


Wir sind schon am 13.11.13 und bleiben bis zum 04.12 ich 31 jahre und meine beiden mäddels
2 jahre und 4 jahre wir kommen aus dem sauerland

lg jessy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessy1

Wer ist noch da ????

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo alle zusammen..

Wir besuchen das Kurhaus Schwedeneck am 13.11. und freuen uns schon riesig.
Meinene Töchter sind 2 Jahre und 4 Jahre.
Wir hoffen auf gutes Wetter das man auch mal kurz an Strand vorbei schaun könne. Schwimmen geht ja leider nicht zu Kalt aber Spaziern gehen und die schöne Zeit genissen. Natürlich freuen wir uns auch auf neue Bekanntschaften....damit man auch was zum qutschen hat...Das ist meine erst Kur und dann gleich am Meer.. Wir kommen aus dem schön sauerland und werden woll mit dem Zug anreisen
Ich würde mich auf Nachrichten von euch freuen

lg Jessy

Antwort von peggy33
am

Hi Jessy,

wir sind auch da. Freuen uns auf ein paar Tage "aus zu Hause". ;-) Wir machen uns das schon hübsch.

Glg Peggy

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von steffirose

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo.

Mein Sohn ( 3jahre ) und ich fahren im o.g. Zeitraum in die Klinik Schwedeneck.
Wir kommen aus Thüringen.
Ist zu der Zeit noch jemand in der Klinik?

LG Maddox und Steffi

Antwort von tonia80
am

Hallo Steffi!
Wir reisen auch am 27.11 mit den zug aus der Pfalz an.
Ich tonia 32, mit meinem Sohn 5 und Tochter 19monate.
Liebe grüße

Antwort von Jessy1
am

Hallo Steffirose

Wir sind schon am 13.11.13 und bleiben bis zum 04.12 ich 31 jahre und meine beiden mäddels
2 jahre und 4 jahre wir kommen aus dem sauerland

lg jessy

Antwort von Lin85
am

Hallo Steffi und Tonia

auch wir reisen am 37.11 mit dem Zug aus Karlsruhe an. Mein Sohn Julian (3) und ich Linda (28)

Wer fährt ihr mit den Zug und ab wo?

Liebe Grüße

Antwort von tonia80
am

Hallo linda.
Wir fahren von neustadt an der weinstraße los und steigen dann in mannheim in den ice nach hamburg.vielleicht sitzen wir sogar im selben zug:-) l g

Antwort von Lin85
am

Hallo Tonia,

Das wäre ja Super wenn wir schon im gleichen Zug sitzen:-)
Wir fahren um 8:51 Uhr in Karlsruhe los.
Direkt nach Hamburg durch sind dort um 13:35 Uhr.
Lg Linda

Antwort von steffirose
am

Hallo alle zusammen.

Bald geht es los.
Ich hoffe wir finden uns alle mal zusammen.


Lg steffi und maddox

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Isa1978

Wer ist noch in dem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und mein Sohn ist 3 Jahre. Wir kommen aus Sachsen.

Wir werden mit dem Auto anreisen.

Wer ist noch da?

Antwort von Jessy1
am

Hallo Isea1987

ich komme auch am 13.11.13- 04.12.13 ich 31 jahre und meine beiden mäddels
2 jahre und 4 jahre wir kommen aus dem sauerland und reisen mit dem zug an

lg jessy

Antwort von Isa1978
am

Hallo Jessy1,

da sehen wir uns ja bald, freue mich.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 1Sarah

Wer ist im Januar auch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014 bis 05.02.2014

Wir, meine Pflegetochter und ich, kommen aus NRW und sind zu dem o.g. Termin in Schwedeneck und machen eine Schwerpunktkur. Wer fährt noch zu dieser Zeit dort hin?

Viele Grüße
Sarah

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nikki77

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo,
ich ( 36 ) bin in dem o. g. Zeitraum mit meinen beiden Söhnen ( 6 J. und 10 J.) in der Klinik Schwedeneck.
Wir kommen aus NRW und werden mit dem Auto anreisen.

Wer ist noch da??

Ich freue mich schon.

Antwort von nani70
am

Hallo Nikki77,

ich werde erst am 13.11.13 ankommen. Mein Sohn ist sieben und meine Tochter vier. ich komme auch aus NRW und werde mit dem Auto anreisen.
Liebe Grüße
Steffi

Antwort von Jessy1
am

Hallo Nikki77

Ich werde auch erst am 13.11.13 ankommen Meine Mäddels sind 4Jahre und 2Jahre ich komme aus dem sauerland (nrw)und ich werde mit den zug anreisen da mein mann zu Hause bleibt und auf unsere grosse Tochter
aufpasst

Liebe Grüsse
Jessy

Antwort von danny84
am

Huhu,

ich, 28 Jahre, reise mit unserem Sohn Leon (4,5 Jahre) und unserer Tochter Sophie (18 Monate) aus NRW an. Zeitraum 6.11.-27.11....

Wir kommen mit dem Auto damit man auch mal was am Wochenende unternehmen kann... :-)

Bis gestern hab ich mich gefreut, so langsam hab ich gemischte Gefühle...

VLG Danny

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schwka

Küchenzeile

Hallo,

kann mir jemand sagen,ob es in den Zimmern eine Küchenzeile gibt oder zumindest einen Kühlschrank. Oder Gemeinschaftsteeküchen?
Und ist es sehr hellhörig?
Dankeschön

Antwort von snilk
am

Hallo,
also in den Zimmern selbst gibt es weder Küche noch Kühlschrank. Es befindet sich aber auf jeder Etage eine Teeküche mit Kühlschrank.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Supermutti1983

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 30.10.2013

Hallo ich bin mit meinen Kids (5.9,10) in der Zeit vom 9.10-30.10. im Kurhaus Schwedeneck,gibt es hier Mutter die in diesem Zeitraum auch da sind?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von elle3

Wer ist noch da????

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Hallo,
ich ( 44 ) bin in dem o.g. Zeitraum mit meinem 4 jährigen Sohn in der Klinik Schwedeneck.
Wir kommen aus NRW und werden mit dem Auto anreisen.

Ich freue mich schon

Antwort von kiwi651
am

Hallo!

Also wir, das sind meine 3 Kinder(6 J., 5 J., 1,5J.) und ich(33 J.) sind auch in diesem zeitraum in Schwedeneck :-)

Wir sind schon ganz gespannt und sind super aufgeregt und neugierig!

Wir kommen mit dem Auto aus Meck-Pom.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meya

Wer ist im Januar 2014 auch hier?

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014 bis 05.02.2014

Hallo
Haben gerade Bescheid bekommen, dass unsere MuKi bewilligt wurde und wir im Januar 2014 im Schwedeck sein werden.
Wer weiß jetzt auch schon dass er hin fährt?
Würde mich freuen vielleicht vorher schon wen kennenzulernen mit dem man sich da treffen kann.
Freu mich

Antwort von 1Sarah
am

Hallo!
Wir sind auch zu diesem Zeitraum in der Klinik Schwedeneck. Wir kommen aus NRW und du?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von conny1968

mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 16.10.2013

wer ist noch in diesen zeitraum dort conny 44 meine tochter sarah 3 reisen vieleicht mit der bahn oder auto an wir kommen aus thüringen ilmenau!

Antwort von mel27
am

Hallo, meine Tochter (3 ) und ich (36) sind auch in dieser Zeit dort. Wir kommen aus der Lüneburger Heide.

Antwort von conny1968
am

hallo das ist schön das alter unserer töchter passt ,werden bestimmt tolle spielkameraden!bis dahin gute anreise!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Svety

Hallo!

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo! ich bin mit meinen beiden Söhnen (7 und 3) in der Klinik im September. Wer ist noch dabei? was mich sehr interessiert, ist W-Lan. wie funktioniert es da?

Antwort von Juliana_A
am

Hallo,

ich bin vom 11.09.13 bis 02.10.13 mit meiner Tochter (5) in der Klinik. WLAN und Handyempfang würde mich auch sehr interessieren. Angeblich soll da ein "Funkloch" sein.

Gruß

Juliana

Antwort von Vanessa1979
am

Hallo Mädels!
Bin nicht zwar nicht zu dem Zeitpunkt da, wo Ihr da seid, aber das mit dem Funkloch stimmt! Kein Empfang in Dänisch Nienhof! Wir haben im Internet geguckt....und rundrum soweit alles ok, aber der Ort....null! Vielleicht habt Ihr Glück und ein gutes Netz!
Euch eine wunderschöne, erholsame Kur!
Vanessa

Antwort von Juliana_A
am

also wir sind jetzt hier..soo schlimm ist es auch nicht.. Handy funktioniert am Strand super (D1, O2, E+ usw), WLAN kostet 10 Euro 42 Stunden, aber nicht am Stück, sondern insgesamt..also durchschnittlich mehr als 2 St. am Tag, so viel Zeit hat man auch nicht, im Zimmer nicht immer, aber im Flur ganz gut..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von klein-jasmin2011

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

Hallo,

ich reise mit meiner Tochter, 2,5 Jahre, am 28.08.2013 mit dem Auto an. ist es eigentlich generell so, dass man die Kur nur drei wochen hat, oder besteht auch die Möglichkeit dies zu verlängern.
Mein Arbeitgeber wollte dies im Vorfeld schon wissen, zwecks Dienstplan, aber ich konnte ihm das nicht beantworten. Ich möchte schon gern alles ausschöpfen was möglich ist.

wer reist denn noch zu diesem Zeitpunkt an? wir sind aus thüringen und haben knapp 750 km vor uns..

lg Cassie und Jasmin

Antwort von anne86
am

Hey wir kommen zusammen an, uns bringt der papa, wir kommen aus sachsen Anhalt, wir sind ich -anne und mein sohn ole 3jahre. Liebe grüße von uns.... ps.so langsam bin ich aufgeregt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessy1

Wer ist noch da ????

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo alle zusammen..

Wir besuchen das Kurhaus Schwedeneck am 13.11. und freuen uns schon riesig.
Meinene Töchter sind 2 Jahre und 4 Jahre.
Wir hoffen auf gutes Wetter das man auch mal kurz an Strand vorbei schaun könne. Schwimmen geht ja leider nicht zu Kalt aber Spaziern gehen und die schöne Zeit genissen. Natürlich freuen wir uns auch auf neue Bekanntschaften....damit man auch was zum qutschen hat...Das ist meine erst Kur und dann gleich am Meer.. Wir kommen aus dem schön sauerland und werden woll mit dem Zug anreisen
Ich würde mich auf Nachrichten von euch freuen

lg Jessy

Antwort von simju28
am

die eventuelle verlängerung wird erst kurz vor ende genehmigt ,wenn es dir gut tut. wir sind dann schon eine woche in schwedeneck . lg simone und jutta

Antwort von Jessy1
am

ich habe nicht um eine verlängerung gefragt . Simone du hast dich in der zeille verutscht

gruss jessy

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bianca36

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Hallo,

wir reisen morgen mit dem Zug an. Mein Sohn Max 5 und ich Bianca 36.
Ich habe bereits viel gelesen und bin gespannt was uns erwartet.

Ich hoffe auf nette Kontakte und viel Spaß :-)

Antwort von Anka36
am

Hallo Bianca......ich (auch Bianca....;O) reise eine Woche später mit meinem 3 Jährigen Sohn an....Hoffe sehr, dass wir auf Spielkameraden im gleichen Alter treffen, damit es auch für ihn eine schöne Zeit wird. Liebe Grüße

Antwort von Bianca36
am

Hallo Anka,

das ist ja lustig dann lernen wir uns ja vielleicht kennen:-)
Ich komme aus Kaarst bei Neuss......

Antwort von anne86
am

Hey ihr zwei :-D ich anne!! ;-) komme morgen in zwei wochen mit meinem sohn an

Antwort von Anka36
am

Dann wünsch ich Dir schonmal eine gute Reise Bianca....wir folgen nächste Woche.......kommen aus Berlin!

Antwort von anne86
am

Wir kommen aus Magdeburg. .. ihr könnt uns ja dann empfangen :-D

Antwort von anne86
am

Und ich wünsche euch auch eine stressfreie anreise morgen und nächste woche

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vanessa1979

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

Hallo Mamis!
Ich reise mit meinem Sohn 2 3/4 Jahre nach Schwedeneck und weiß noch gar nicht so recht, was mich erwartet und ob das alles so ist, wie ich mir das vorstelle! Vielleicht hat ja jemand Lust, sich auszutauschen und ist zur selben oder ähnlichen Zeit da!
Liebe Grüße
Vanessa

Antwort von Alana2011
am

Hallo Vanesa, wir (das sind meine Mädels 4 und 2 Jahre alt und ich :-) ) kommen eine Woche später, am 30.10. in Schwedeneck an. Ich freue mich schon richtig darauf. Ist auch meine erste Kur. Liebe Grüße Ilka

Antwort von An_H.
am

Hallo! Ich komme mit meinen beiden Kindern (2 Jahre und 5 Jahre) am 30.10. an. Auch für uns ist es die erste Kur und wir sind schon sehr gespannt. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von beachmaus

verbindung zur aussenwelt ;-)

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

hallo ...wir sind ab nächste Woche in schwedeneck...nun habe ich viel gelesen, dass es mit handyverbindung und so nicht gut sein soll...ich habe allerdings meinen 16 jährigen sohn zu hause...gibt es ne wlan- Verbindung oder so...irgenwie muss ich ja den kontakt zu ihm halten...sonst weiß ich nicht wie er die 3 Wochen nutzt...lach...
weiß das einer von euch????

Antwort von ns121181
am

Hallo ,
an der Rezeption kannst du dir einen Wlan Zugang für 10 Euro kaufen.

auch da der Rezeption kannst du dann da dein Wlan nutzen und auch in einigen Gruppenräumen hast du da empfang.

Ich wünsche dir eine sehr schöne Zeit da. Wir waren von ende Juni bis Mitte Juli da und es war echt super

Antwort von Vanessa1979
am

Was heißt WLAN für 10E, welchen Zeitraum beinhaltet das dann?

Antwort von anne86
am

Also kann ich doch auf meinem handy o ipad den wlan Schlüssel eingeben wenn ich ihn gekauft habe, oder nicht?!

Antwort von NancyNele
am

10 Euro für den ganzen Aufenthalt oder pro Woche ?

Antwort von Svety
am

das hätte ich auch sehr gerne gewusst!)))

Antwort von anne86
am

Für 42h u das geht wohl nur im foyer sprich empfang reicht nicht bis aufs Zimmer

Antwort von Svety
am

so teuer????????????? das gibts doch gar nicht!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mandy84

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo,

Ich werde mit meinem Sohn ( 1jahr ) am 06.11.2013 in der Klinik Schwedeneck mit der Bahn anreisen. Wollte mal fragen ob noch jemand zu dem Zeitpunkt da ist?

Liebe Grüsse Mandy und Max

Antwort von Vanessa1979
am

Hallo Mandy!
Wir kommen schon am 23.10. sind dann ja aber auch noch da!
Und mittlerweile total aufgeregt!
Liebe Grüße
Vanessa

Antwort von Mandy84
am

Hallo Vanessa,

Also seit ihr 2 Wochen vor uns da? Wir sind auch schon ein wenig aufgeregt ;-).
Bin gespannt,
Liebe Grüße Mandy

Antwort von Jessy1
am

Hallo
Mandy und Max
Wir haben heute bescheid bekommen fahren am 13.11.13 nach Schwedeneck
ich 31 meine lea 22 monate und lisa 4 Jahre vieleicht sieht man sich

lg jessy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anis11

Wer ist noch mit einem Kleinkind da?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Hallo,
ich komme mit meiner kleinen Tochter 1,8 Monate nach Schwedeneck. Ist noch jemand mit kleinem Kind da? Ich komme aus Niedersachsen. Nachdem ich brav das Kleinkindabteil reserviert hab, hab ich mich nun doch dazu entschlossen mit dem Auto zu fahren :-) Man muss ja doch einiges mitnehmen....

Antwort von Anis11
am

meine natürlich 1,8 Jahre :-)

Antwort von anne86
am

Hey ich komme mit meinem sohn (3jahre) am 28 August also eine woche später aus sachen anhalt :-)
Lg anne

Antwort von Bianca36
am

Hallo,

wir reisen morgen an, mein Sohn 5 und ich 36 Jahre.
Wir freuen uns auf nette Kontakte.

Antwort von Anka36
am

Hallo....ich komme auch vom 21.08. an mit meinem kleinen Mann (3 Jahre).....;O)

Antwort von klein-jasmin2011
am

Hallo,

wir reisen am 28. August an. Meine kleine Tochter ist 2,5 jahre und ich selbst bin 28. Wir freuen uns schon.

lg Cassie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Beasley

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo ich werde mit meinen beiden Jungs (5 und 1) am 18.9 anreisen und wollte mal fragen wer noch zu diesem Zeitpunkt da ist. Wir reisen mit Auto aus NRW an.liebe Grüße Nicole + Jonas + Tom

Antwort von Jorinde
am

Wir zwei Mädels (7 und 39) reisen auch in dieser Zeit. Allerdings kommen wir mit der Bahn.

LG C+C

Antwort von NancyNele
am

Ich (31) & Nele (4) sind dann auch da ... kommen aus Berlin mit dem Zug !

Antwort von AstridK
am

Na da sind wir ja schon 9! Nina (4) und ich (43) sind auch in der Zeit da. Wir kommen aus Leipzig und wahrscheinlich reisen wir mit dem Auto an. Ich kann mich leider noch nicht so recht entscheiden ob Bahn oder Auto. Freuen uns auf alle Fälle auf eine schöne Zeit mit netten Bekanntschaften und hoffentlich viel Spaß und Erholung. LG und bis bald.

Antwort von Juliana_A
am

wir, meine Tochter (5) und ich auch da.. 11.09-2.10..aus NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von vs2904

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2013 bis 21.08.2013

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen beiden Kids (Mädchen 10 Jahre, Junge 5 Jahre) ab 31.07.13 in der Klinik.

Wir kommen aus NRW in der Nähe von Siegen. Wir reisen mit der Bahn an und werden von dem Papa wieder abgeholt.

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch in der Klinik? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Antwort von kmbslb
am

Hallo,
wie unten geschrieben, bin ich mit meinem Sohn (wird im Oktober 3) zum gleichen Zeitpunkt in Schwedeneck.
Dann fahren wir ja vielleicht sogar mit dem gleichen Zug. ICE, der etwa um 10h in Frankfurt ist.
Allerdings komm ich von ganz unten und sitz zu dem Zeitpunkt schon zwei Stunden im Zug ;-)
Freu mich

Antwort von Blumenmoni
am

Hallo,wir kommen am 7.8. nach Schwedeneck...meine Tochter ist 10,mein Sohn 5 Jahre ...das würde ja altersmässig schon passen ;-) , wir kommen auch aus NRW , zwischen Köln und Aachen , schade das wir nicht gleichzeitig da sind....aber vielleicht lernen wir uns ja trotzdem kennen,ihr könntet uns dann schon alles zeigen :-)?!wir kommen mit dem Auto.
Euch eine gute Anreise!
Vielleicht bis Bald....?!

Antwort von Blumenmoni
am

Ooohhh....hatte noch den Text von Eurem Brief im Kopf .... Mein Sohn ist 6 , wird bald 7 ! .... Sorry .... Aber könnte ja trotzdem passen?!

Antwort von vs2904
am

Hallo nochmal,
das hört sich ja schon gut an. Wir reisen allerdings am Mittwoch sehr spät an. Sind erst um 17:00 Uhr in Kiel. Unser Zug geht nicht über Frankfurt, sondern von Hagen direkt nach Kiel. Aber egal - werden uns sicher kennenlernen. Bis dann

Antwort von beachmaus
am

wir kommen auch am 7.8. im laufe des nachmittags und meine tochter ist 5...bis denni

Antwort von Bianca36
am

Hallo,

wir kommen am 14.8. mein Sohn 5 und ich 36 aus Neuss NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kmbslb

Wer ist mit uns dort?

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2013 bis 21.08.2013

Hallo
Ich werde mit meinem Sohn (knapp drei) in zwei Wochen dort sein. War jetzt sehr kurzfristig, durch eine stornierung, aber ich freu mich sehr. Ist nochjemand zu der Zeit dort?
Wir kommen aus Ba-Wü und reiisen mit dem Zug an...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von miri1986

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Hallo liebe Mamis. Jetzt ist es schon bald soweit. Fahre zusammen mit meiner 9 jährigen Tochter am 21.08. Wir kommen aus Nrw und reisen mit Auto. Wer ist noch zu dieser Zeit dort?

Antwort von simju28
am

hallo miri1986 wir reisen auch in den selben tag an aber mit zug aus bayern . meine tochter ist 10 jahre. lg simone und jutta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anne86

wer möchte uns kennenlernen?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

Hallo mamis wir, mein sohn (3) und ich reisen zum o.g. zeitraum aus sachsen Anhalt an, wer hat lust uns vorab kennen zu lernen???
Lg

Antwort von simju28
am

hallo anne 86 wir sind dann auch schon eine woche in schwedeneck.wo kommt ihr direkt aus sachsen-anhalt her , komme gebürtigt auch aus sachsen -anhalt. lg simone

Antwort von klein-jasmin2011
am

Hallo Anne, wir reisen auch am 28. August an.
meine Tochter ist 2,5 Jahre und heißt Jasmin. wir sind aus Thüringen und reisen mit dem Auto an.
wir würden uns freuen nette Bekannschaften zu schließen.

lg Cassie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von simju28

kur

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

hallo mamiis wer fährt auch in denn zeitraum in kur nach schwedeneck. würden uns über eine nachricht von euch freuen . wir reisen mit dem zug aus dem schönen bayernland an.

Antwort von anne86
am

Hallo wir reisen eine woche später an, am 28.08 aus Sachsen Anhalt :-D

Antwort von sannik
am

Hallo simju28,
wir sind im gleichen Zeitraum dort. Kommen ebenfalls aus Bayern ... fahren aber mit dem Auto.
Wer seid "ihr"?

Viele Grüße
sannik

Antwort von simju28
am

hallo sanik wir das sind meine tochter (10) und ich (41) kommen aus der nähe von augsburg . woher seid ihr denn . meine tochter heisst jutta und ich simone . lg simone

Antwort von simju28
am

hallo sanik woher kommt ihr direkt aus bayern wir kommen aus der nähe von augsburg. wenn ihr lust habt meldet euch tel.08271- 426233 würden uns freuen über eine nachricht von euch . lg simone und jutta

Antwort von simo-baumgarten
am

Hallo simju,

wir Simona - 42 und Andreas - 7 J kommen auch aus Bayern, in der Nähe von Fresing sind vom Mi. 07.08 - 28.08 in da.

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blumenmoni

Wer ist zur gleichen Zeit da ?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo,wer ist noch da,vom 7.8.-28.8.?
Wir waren noch nie in Shwedeneck und Umgebung...würden uns über ein Vorab-kennenlernen sehr freuen !
Liebe Grüße aus dem Rheinland :-)

Antwort von jennymarie
am

Hallo... ich und meine 8 jährige tochter sind in der zeit auch da.. wir komnen aus der nähe von kassel... lg

Antwort von Blumenmoni
am

Hallo,freut ihr Euch schon? Wir haben noch gemischte Gefühle....;-)
Wart ihr schonmal in Kur ?
LG Monika

Antwort von jennymarie
am

Ja wir freuen uns total... wir waren vor 5 jahren schonmal in kur aber leider im winter... deswegen freuen wir uns umso mehr das wir dieses mal im sommer fahren dürfen. ..fahrt ihr mit dem zug oder mit dem auto? Lg

Antwort von beachmaus
am

wir sind auch in diesem Zeitraum da...meine tochter ist 5 und schwedeneck kennen wir auch noch nicht...freuen uns schon sehr auf die zeit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NancyNele

Wer möchte uns kennenlernen :)

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Nele (4) & ich (31) reisen am 18.9. aus Berlin mit dem Zug an !

Ich hoffe man kann vorab schon jemanden finden der im gleichen Zeitraum zur Kur fährt !

LG Nele & Nancy

Antwort von Jorinde
am

hier ! wir ! habe dir eine Nachricht geschrieben.

LG C & C

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hollylinde1818

Hallo, wer ist noch ab der nächsten Woche in Schwedeneck?

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Hallo,
wir fahren in der nächsten Woche nach Schwedeneck zu unserer zweiten Mutter- und Kind-Kur.

Ist noch jemand in dieser Zeit da?
ich würde mich freuen, Euch schon einmal vorab "kennenzulernen".
Meine beiden Töchter sind fast 6 und 9.

Liebe Grüße, Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blumenmoni

Aufenthalt 07.08.-28.08.2013

Hallo!
Wir sind das 1. mal in Schwedeneck und würden uns über "vorab" Bekanntschaften Freunden :-)
Wir das bin ich (41) mit Tochter (10) und Sohn(6) .
Wer ist denn noch in unserer Zeit da ?

Antwort von jennymarie
am

Hallo.. wir ich 28 und meine tochter 8 sind in der zeit auch da... lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von simju28

kur

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

hallo mamis wer fährt vom 21.08- 11.09 auf kur nach schwedeneck mit zug . meine tochter ist 10 jahre.sie würde sich freuen wenn sie neue freunde finden täte.meldet eucheinfach

Antwort von Blumenmoni
am

Hallo,wir sind dann schon 2 Wochen da und gehen in den "Endspurt" ,
aber meine Tochter ist auch 10 und hofft sehr auf gleichaltrige "Leidensgenossen" ;-)
Wenn ihr Lust habt,meldet Euch einfach...

Antwort von miri1986
am

Wir sind auch zur selben Zeit da. Kommen aus Nrw. Meine tochter ist 9 und freut sich schon riesig über neue Bekanntschaften

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mami2005

Wer ist in der Klinik vom 21.08. bis 11.09.2013?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Hallo Mamis,

wer ist noch mit einem schulpflichtigen Kind in Schwedeneck? Mein Sohn ist 7 und würde sich über neue Freunde sehr freuen. Auch ich bin kontaktfreudig und freue mich schon sehr auf erholsame Tage mit meinem Kind. Meldet Euch einfach.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von net23

WER IST AUCH DORT ... ZU DEM ZEITPUNKT ????

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Hallo,

mein Sohn ( fast 4 ) und ich ( 37 ) fahren auch in die Klinik Schwedeneck zur Kur und kommen aus Berlin mit dem Auto angereist. Es ist die 1. Kur und wir sind schon etwas aufgeregt. Vielleicht entsteht ja auch schon vorweg Kontakt :) wir würden uns sehr freuen!!!

Liebe Grüße und bis bald :)

Antwort von maddi3
am

Hallo net23,

meine Tochter 4 und ich 35 sind auch in der Zeit da und fahren auch mit dem Auto.

Gruß Maddi3

Antwort von jenny36
am

Hallo,

ich bin in der Zeit vom 10.07 - 31.07.13 in der Kurklinik.
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und ich 36.
Bin sehr gespannt und freue mich schon.
Lg Jenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarthie

Wer ist mit dabei ?

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

Hallo ,
Wir , meine Tochter (4) und ich (28), sind das erste Mal überhaupt auf einer Mutter-Kind-Kur. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Wer war schon dort oder wer ist zum gleichen Zeitpunkt mit dabei ?


Viele Grüße

Antwort von TaFEHa
am

Hallo...

Ich bin diese Woche erst von Schwedeneck zurück gekommen. Ich war auch das erste Mal mit meinen Beiden (4 + 1) in einer Kur - es war einfach nur super...
Freut Euch drauf und wenn Ihr Fragen habt einfach mailen:[email protected]

Gruß

Antwort von Hollylinde1818
am

Hallo,
wir kommen in der nächsten Woche Mittwoch nach Schwedeneck und bleiben bis zum 10.7.
Dann sehen wir uns wohl :)
Meine beiden Töchter sind aber schon fast 6 und 9.

Liebe Grüße, Melanie

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von elogium

wir sind vom 5.6. - 26.06. dort

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Auch wir , Michaela 39 , June 3 und Josi 1,5 Jahre , sind in diesem Zeitraum in Schwedeneck.
Papa wird uns mit Auto hinbringen und dann leider das Auto wieder mitnehmen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von brina3182

wer ist noch zu dem zeitpunkt da

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Hallo
Ich 31 und meine Tochter 2 1/2 sind bald in schwedeneck in der kur.
Ist noch jemand zu der Zeit da ?
Was muss ich alles selber mitbringen und was gibt es da für Kinder.

Wie har es euch gefallen die schon da waren und wie sieht es mit dem Handy Empfang aus ?

Antwort von PaMa
am

Ich bin mit meinen beiden jungs (4 und 3 jahre) auch zum exact gleichen zeitpunkt da :)
Wir fahren von muenchen mit dem zug.

Antwort von Resaa
am

In diesem Zeitraum komme ich auch mit meinen beiden Jungs (6 und 4 Jahre).
Jetzt ist´s auch nicht mehr lang, und dann geht es los :-)
Ich bin sehr gespannt wie es wird.

Antwort von lini07
am

Hallo,

meine Tochter 6 Jahre alt und ich 33 Jahre sind ebenfalls vom 29.Mai bis 19.Juni da. Wir kommen aus der Nähe von Braunschweig.

Antwort von brina3182
am

Oh Super dann sind wir schon mal ein paar :-)
Wir fahren mit dem Auto u d kommen aus der Nähe von Kassel.
Ich hoffe das Wetter wird noch besser weiß garnicht was ich alles
Mitnehmen soll.

Frei mich auf euch
Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jassi-1983

wer ist noch in der zeit von 05.06.-26.06. da

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

hallo ihr lieben, mein sohn fynn (3) und ich jasmin (30) fahren nächsten monat nach schwedeneck.
wir sind aus dem ruhrgebiet und werden mit dem zug anreisen.
es wird unser erster kuraufenthalt...und wir sind schon ganz schön aufgeregt!!

ist denn noch jemand zu dem zeitpunkt dort?

lg jasmin und fynn

Antwort von brina3182
am

Ja wir :-)

Antwort von elogium
am

Wir auch *g*

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von jennymarie

wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo... ich (28) und meine Tochter (8) fahren das erste mal in die klinik schwedeneck und kommen aus der nähe von kassel...

Und wollten mal fragen wer noch kommt....

Antwort von miri1986
am

Wir sind vom 21.08 dort. Miriam (26) Karina (8). Kurzfristig ein Platz frei geworden. Sonst wäre es Oktober erst geworden

Antwort von Blumenmoni
am

Hallo,wir sind auch vom 7.8. da:-) ich bin 41 , meine Tochter 10 , mein Sohn ist 6 Jahre.
Wir sind auch schon etwas aufgeregt...was uns wohl erwartet ? Hoffentlich nur nette Leute ;-) ?
Wer ist sonst noch in " unserer Zeit " da ?

Antwort von ragra
am

Ich (31) und Tochter (2,5) sind auch ab dem 21.08. da. Ich weiß noch nicht ob ich mit dem Zug anreise oder mit dem Auto...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von best146

10.07.2013-31.07.2013

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 31.07.2013

hallo,ich nochmal von der vorherigen anzeige.habe mich durcheinanderbringen lassen .hatte zuviel die anderen anzeigen gelesen und mich mit dem datum vertan.also mein sohn und ich fahren am 10.07-31.07.2013 und würden uns freuen im vorfeld schon was von euch zu hören.viele liebe grüsse

Antwort von Svike
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter 4 J. und meinem Sohn 7 J. vom 3.07. bis 24.07.13 in der Klinik Schwedeneck und würde mich über einen Kontakt vorab freuen :-)
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von best146

noch jemand vom 17.07.-31.07.2013 da?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 31.07.2013

hallo, mein sohn 9jahre und ich sind in der oben genannten zeit in der so toll beschriebenen klinik vor ort.wir freuen uns schon sehr und hoffen natürlich gleichgesinnte dort zu treffen.schön wäre jungen oder mädchen in dem alter meines kindes und natürlich mütter,die die kur genießen möchten und nicht alles immer kritisieren müssen.wir sind uns noch nicht sicher ob mit oder ohne auto.also wer hat lust uns schon vorher mal anzuschreiben,wir freuen uns über jede nachricht.
liebe grüsse an noch unbekannt

Antwort von kat1906
am

Hallo,

mein Sohn ist ebenfalls 9 Jahre und sind zur gleichen Zeit dort;-) Uns geht es ähnlich, Kontakt zu finden. Schön freut mich zu lesen, dann sind unsere Kinder im selben Alter......
Also, wir werden mit dem Auto hinfahren; bin ehrlich gesagt lieber flexibel und spontan;-) Allerdings werden wir ca. 7,5 h Fahrzeit haben:-(

Also, gern vorab auch schon Kontakt wenn gewollt....auch an Andere die in dieser Zeit vor Ort sind....!!
Viele Grüße

Antwort von kat1906
am

...uupps...sind bis 07.08. dort, also eine Woche länger als Ihr???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von huibuh86

Wer ist ab dem 22. Mai dort?

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo :)
Wir fahren am 22.5 nach Schwedeneck und sind schon ganz gespannt! Wir sind, ich Jasmin 27 Jahre und meine Kinder Aileen 7 und Robin 4 Jahre.

Wir fahren mit dem Zug von Nürnberg aus! Ist in der Zeit noch wer von hier da?
Liebe Grüße

Antwort von Iris1911
am

Wir sind vom 15.5.-5.6. da !!!
Bis dann...
Iris (38) und Victoria (38)

Antwort von Iris1911
am

Victoria (5) !!!!!

Antwort von brummi411
am

Hallo, wir, meine Tochter ( 8 ) und ich (39) sind vom 15.05. - 05.06.2013 dort. Bin schon aufgeregt. Kommen aus dem Ruhegebiet mit dem Zug.

Antwort von Isa83
am

Huhu...wir reisen am 22.5.13 aus dem schönen Erfurt an, im Gepäck mein 6jähriger Sohnemann Paul Levi..Achso ich bin die Isabel(29).freuen uns schon sehr auf die kur und darauf viele nette Leute kennenzulernen. Vielleicht schreibt ja nochmal jemand zurück, ansonsten bis bald.

Antwort von brina3182
am

Hallo Wir (ich 31 und meine Tochter 2 1/2 ) sind vom 29.5 bis 19.6 da. Ich bin echt mal gespannt wie es so wird. Es ist unsere erste kur.

Liebe grüße Sabrina

Antwort von PaMa
am

Hallo. :) Wir kommen am 29.5. an. Ich (35) mit meinen beiden jungs ( 3 und 4 jahre).
Bis dahin

Antwort von lini07
am

Für uns ist es auch die erste Kur. Freue mich schon sehr. Wir sind vom 29.5 bis 19.6. dort.

Wir sind Tanja und Lina, 33 und 6!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ns121181

Wer fährt ab 26. Juni auch nach Schwedeneck?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo Ich(31) und meine 2 Jungs( 5 und 1 Jahr 19 monate) fahren im Juni nach Schwedeneck. Wer ist in dieser Zeit auch da?

Antwort von ChristinaW72
am

Hallo, ich (40) und mein Sohn (6) sowie meine Tochter (3) werden wohl zu der Zeit auch in Schwedeneck sein!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anjavince

Wer ist im April da ?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo ich bin Anja 28 Jahre alt mit meinem kleinen Sohn Vince 19 Monate alt . Wir kommen aus Radebeul in Sachsen und freuen uns sehr ist noch jemand mit so einem klei Zwerg da ? lg anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von snilk

Wer kommt im Mai?

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013 bis 22.05.2013

Hallo, ich (44) bin dann mit meinem Sohn (6) dort. Wäre schön, vorher schon jemanden kennenzulernen und sich ein bisschen auszutauschen...

Wir kommen aus Süddeutschland und wollen mit dem Auto anreisen.

Gruss
Silke

Antwort von karin43
am

Hallo Silke,

ich wollte ursprünglich zur Klinik Friedrichskoog und muss jetzt warscheinlich umbuchen. Komme auch aus Süddeutschland - Ulm und mein Sohn ist 5 Jahre.

Wir fahren mit dem Zug - ist jetzt alles ein bischen aufregend mit der kurzfristigen Umbucherei....

Wäre schön wenn wir uns kennenlernen.

LG Karin

Antwort von dastr
am

Hallo Silke und Karin!
Wir fahren auch vom 1.5. bis 22.5. nach Schwedeneck. Wir sind meine Tochter fast 2 Jahre mein Sohn 6 Jahre und ich 40 Jahre. Kommen auch aus Süddeutschland Nähe Ingolstadt und fahren mit dem Zug. Freu mich Euch. Bis bald. Daniela

Antwort von snilk
am

Hallo Karin und Daniela,

super, das freut mich dass ihr auch da seid! Bin schon total aufgeregt, morgen früh geht´s los.....

Bis dann
Silke

Antwort von Iris1911
am

Meine Tochter (5) und ich (38) kommen vom 15.5.-5.6. :-)
Kommen aus Norderstedt...
Freu mich auf euch !!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maddi3

Psychosomatik

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Hallo,

fahre mit meiner Tochter (4 J.) nach Schwedeneck und wollte mal fragen ob noch zufällig jemand zu dieser Zeit dort ist/hin fährt?
Bin ja mal gespannt, man hört ja nur Positives von dort.

LG
Madlen

Antwort von anjavince
am

Ja hallo ich und mein Kleiner Vince sind schon eine Woche eher dort . Bin auch gespannt ob es stimmt das es dort so toll ist . lg anja

Antwort von anjavince
am

oje hab mich beim datum verlesen sorry

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von thedannyy

Wär fährt noch in die Klinik Schwedeneck

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

Hallo...

Gibt es jemand der noch zu meiner Zeit in die Klinik fährt ?
Wäre super nett Kontakte zu knüpfen :-)

Antwort von anjavince
am

Hallo ich komme am 10.4 mit meinem kleinen Sohn wäre schön wenn da jemandschon ist der alleskennt lg anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anne86

wer fährt noch zur gleichen Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013

Hallo ich fabre mit meinem sohn (3) zum ersten mal zur mkk, ist noch jemand zufällig zu der zeit dort?
Lg anne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von silke2102

Wer fährt noch nach schwedeneck?

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Wer fährt noch zur Kur?
Wir 37 und 3 jahre kommen aus Berlin....

Antwort von anjavince
am

Hallo ich und mein kleiner Vince (dann 19 Monate ) sind schon vom 10.4 bis 1.5 dort lg anja aus Radebeul /Dresden

Antwort von silke2102
am

Hallo anjavince
Na das ist doch toll....ihr kennt dann schon ein bisschen und dann könnt ihr uns alles zeigen...;-)
Auf eine schöne zeit....
Lg silke

Antwort von Kat0311
am

Hallo,

wir, 38 und mein Sohn 3, kommen eine Woche später. Wir sind aus Korschenbroich, das liegt zwischen Neuss und Mönchengladbach.

LG Katrin

Antwort von silke2102
am

Hallo Katrin.....
Na das passt ja....toll,freu mich....dann können wir ja evtl mal was zusammen unternehmen....
Lg silke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von silke2102

Wer fährt zur selben zeit?

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo
Wer von euch fährt auch gleich nach Ostern zur Kur nach schwedeneck?
Mein Sohn,3 Jahre, und ich 37 Jahre werden unsere erste Kur dort verbringen.
Wir kommen mit dem Auto und würden gerne menschen dort kennenlernen, mit denen wir in der Freizeit was unternehmen könnten.

Antwort von silke2102
am

So....Kur wurde verschoben auf den 17.4.2013 -08.05.2013.....

Antwort von snilk
am

Hallo Silke,
ich (auch Silke, 44) und mein Sohn (6) werden ab 01.05.13 dort sein, haben dann zwar nur eine Woche gemeinsam, aber vielleicht können wir uns trotzdem ein bisschen austauschen.

Gruss Silke

Antwort von silke2102
am

Ja, sehr gerne....
Wo kommt ihr her?

Antwort von snilk
am

Wir kommen aus Baden- Württemberg und reisen mit dem Auto an. Habe schon ein bisschen Bammel vor der langen Autofahrt aber wird schon alles gut gehen...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von littlesweetheart

Wer ist auch dabei??

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.03.2013

Wer ist noch zur selben Zeit da, oder wer war da und kann mir sagen wie es dort ist? Bin so aufgeregt, kam jetzt sehr kurzfristig, da ich Klinik gewechselt habe.
Wäre über Antworten oder anderen die auch zur der Zeit da sind die sich melden echt erfreut.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SrStephanie

Was muss mit und wer ist auch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

Hallo, ich (31) fahre zum ersten mal mit meiner Tochter (2,5) zu einer Mutter-Kind-Kur und bin schon sehr gespannt und aufgeregt. Kann mir jemand sagen was ich unbedingt mitnehmen sollte und worauf ich achten muss. Wer ist noch zu meiner Zeit in Schwedeneck? Glg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ive30

Hallo wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013 bis 10.04.2013

Hallo ich 30 und meine Tochter 6 Jahre alt fahren jetzt das 2 mal in Kur diesmal geht es nach Dänisch Niendorf wer ist zur selben Zeit mit uns da ? Wäre schön wenn man vorher schon mal Kontakt knüpfen könnte . Lieben gruß

Antwort von Heike1111
am

Hallo Ive30, wir haben es nun auch schriftlich und fahren vom 20.03.-10.04.13 nach Schwedeneck. Für mich (36) und meine Kinder (9+11) ist es die erste Kur und wir sind schon sehr gespannt. LG

Antwort von Ive30
am

Hallo das ist je schön ! Ich freu mich schon mit meiner kleinen :-)
Wo kommt ihr her ? fahrt ihr mit dem Auto Oder mit der Bahn ? Wir werden bestimmt eine tolle zeit haben . Liebe grüße

Antwort von Heike1111
am

Ja, ich freu mich auch schon, sehne mich richtig nach einer Auszeit. Ich denke, das wir mit dem Auto fahren, dann sind wir dahinten etwas flexibler u. man hat die Schlepperei mit den Koffern nicht. Wir kommen aus Ahlen, und Ihr?

Antwort von Ive30
am

ich bin auch am überlegen ob wir mit dem Auto fahren aber ich hab ja noch ein wenig Zeit ! Wir kommen aus Hesen und wohnen in der nähe von Kassel :-)

Antwort von thedannyy
am

Hallo Ive, Hallo Heike... Ich 36 und mein Sohn 9 fahren vom 27.3-17.4.13.
Wäre sehr schön, euch docht zu treffen... ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Purfan77

Was muss mit?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo

Nun ist es bald soweit und ich frage mich nun langsam was alles mitmuss. Buggy, Laufrad, Spiele müssen die mit? Was nehmt ihr so alles mit. Wineln Waschpulver...was braucht man und was kann zu Hause bleiben.

LG

Antwort von babyboy10
am

hi
ich 29 und mein sohn 2 fahren vom 21.11.12.12
ich bin auch schon am überlegen was man mitnimmt.
also buggy werde ich aufjedenfall mitnehmen und spiele usw.
waschpulver kann man sich dort kaufen,werde aber evtl was mit nehemen.
bücher für mich und mein sohn und sonst weiß ich auch noch nicht.

glg jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von roady84

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo an alle,

ich (28) fahre mit meiner Tochter (fast 6 ) vom 24.10. - 14.11.2012 nach Schwedeneck.
Wer ist noch da?



LG Angela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von doris8

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo an alle,

meine Tochter Nelli ( 7 ) und ich ( 36 ) sind schon voller Vorfreude auf unseren Kuraufenthalt. Wir kommen aus Sachsen und fahren mit dem Auto.

Anscheinend überschneiden sich ja die Kuraufenthalte, wer ist denn noch vom 21.11.-12.12.12 da ?

Liebe Grüße

Doris

Antwort von babyboy10
am

hi
ich 29 und mein sohn 2 jahre sind in der zeit auch da!
bin schon am überlegen was alles mit muss!
wie geht es dir dabei?

lg jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von seerose225

Wer ist noch da ab 23.01.2013

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 13.02.2013

Hallo ,

wer fährt noch mit seinen Kids im Januar 2013 zum Schwedeneck?

Wir sind zu dritt unterwegs 2 Kids 12 Jahre (Mädchen) und 5 Jahre (Junge) und Mama sind on Tour.

Meldet euch bitte

Antwort von biggy44
am

hallo Seerose,

ich bin auch vom 23.01. an in Schwedeneck.
Ich fahre mit meinen Sohn. Er ist zehn Jahre alt.

Freu mich schon riesig.
Woher kommt ihr denn ?

LG Biggy

Antwort von seerose225
am

hallo das ist ja toll . Sorry das ich jetzt erst schreibe :)

Von wo aus reist ihr zwei an LG viola

Antwort von seerose225
am

hallo das ist ja toll:) Von wo kommt ihr zwei.

LG Viola

Antwort von seerose225
am

aus Stralsund:)

Antwort von biggy44
am

Hallo Viola,

wir sind aus dem Land Brandenburg, wohnen in der Nähe von Rheinsberg.

Wir haben allerdings einen neuen Termin bekommen.

Wir fahren schon am 16.01.

Können dann aber noch zwei Wochen zusammen verbringen.

Ich kann dir alles zeigen, bin ja dann nicht mehr neu.

Schreib mal wann du ankommst, dann kann ich ja vielleicht da sein.

LG Biggy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von shadowgirl1679

Wer hat Ahnung vom Koffer vorschicken

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo,

da wir mit der Bahn anreisen, wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand mir verraten kann, wie man das am besten mit dem Gepäck anstellt.

Ich würde bzw. müsste sie wahrscheinlich vorschicken, aber von der KK wird das glaube ich nicht mehr bezahlt.

mfg Nicole

Antwort von rubin88
am

Hallo Nicole,
wir waren im Juli in Schwedeneck, auch mit dem Zug, ich habe meine Koffer auch vorgeschickt mit Hermes. Die Kosten dafür hat mir meine Krankenkasse bei der Rückreise zurück erstattet. Frag einfach bei deiner KK nach die machen das bestimmt. Viel Glück und eine schöne Kur wünsche ich dir, da ist es echt super.
LG Eva

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Naleo

wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Hallo !

Ich (34) bin mit meinem Sohn (10) vom 10.-31.10.2012 in Schwedeneck und wir freuen uns schon riesig darauf. Wir kommen aus NRW und werden mit dem Auto anreisen. Ich freue mich schon Euch alle kennenzulernen und wünsche uns allen schonmal gute Erholung und allen eine gute Anreise!
Bis bald :-)
Gruß
Nadine

Antwort von Rohokeso
am

Hallo Nadine,

ich bin mit zwei Kinder auch von 10.10.-31.10.12 in Schwedeneck. Mein Sohn ist 10 Jahre alt (ich würde mich freuen,wenn Alterjährige fast gleich sind.) und meine Tochter ist 8 Jahre alt. Wir fahren mit dem Bahn,besonders meine Kinder sich sehr freuen. Ich bin gehörlos und Kinder sind hörend.

Wir freuen uns,bald geht es los.


Liebe Grüße

Romy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von caro123

wer ist da ?????

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo !!

Wollte Schwedeneck eigentlich erst am 10.10.12 besuchen. Seit gestern aber haben wir meine tochter (10)und meiner eins (40) einen neuen Termin . Wir sind schon ab dem 3.10.12 . Freu :-) ,.Whoffe nette Leute kennen zulernen.Wünsche euch viel Spaß beim Koffer packen Lg Caro

Antwort von wiebke23
am

Hallo Caro!

Wir sind auch da. Ich 33 J meine Söhne 3 und7. Ich hab schon angefangen Koffer zu packen. Bin schon sehr aufgeregt und freu mich auf viele neue leute.

Gruß Wiebke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von prößi

Wer ist da???

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

Hallo,

mein Sohn (3) und ich fahren zum ersten Mal zur Kur. Wir sind sehr gespannt und aufgeregt. Wer ist noch zu dieser Zeit da? Reise mit dem Zug an. Wird man abgeholt am Bahnhof?

Antwort von Blümchen77
am

Hallo, ich bin auch mit meinem Sohn (7) in dieser Zeit da. Komme mit dem Auto und aus Niedersachsen

Gruß

:-))

Antwort von sternchen44
am

Hallo, ich bin mit meinem Sohn, 4 Jahre auch da :-)
Wir fahren mit dem Auto und kommen aus OWL

Antwort von prößi
am

Hi!!

Das freut mich das Ihr geantwortet habt. Ich komme aus Leipzig. Wer war von Euch schon mal zu einer Kur? Mein richtiger Name ist Bianka. Es freut mich, schon ein wenig Kontakt zu haben. Habe mich jetzt entschieden, doch mit dem Auto zu fahen. SOOOO viele Sachen kann ich niemals mit dem Zug bewältigen. :-)

Gruß BiPrößi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jeja

klinik

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

hallo

Bin ab morgen in der klinik schwedeneck , reise aus Nrw mit den zug an und fahre von kiel aus mit den transfer zur klinik .

fahre mit mein sohn 3 jahre alt .
hat man da wlan ?
ist jemand auch mit den zug unterwegs ?

würde mich über antworten freuen

lg jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jeja

aufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

hallo bin ab morgen mit mein sohn 3 jahre alt in der klinik schwedeneck , wer ist auch in den zeitraum da ?

komme mit den zur komme aus nrw

lg jenny

Antwort von jeja
am

komme mit den zug sollte da stehen . aus nrw

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Purfan77

Kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo

Wir (35, meine Tochter 2, fast 3) fahren zum o.g. Zeitpunkt ins Schwedeneck.
Wer ist noch dort und wer weiss ob man Kinder unter drei nur während der Therapiezeiten genommen werden oder ob ein fast 3 jährige schon in die grosse Gruppe darf?

Würde auch gern vorher Kontakt aufnehmen komme aus OWL

LG Dani

Antwort von shadowgirl1679
am

Hallo,

dass mit der Kinderbetreuung kann ich leider auch nicht beantworten. Mein Sohn ist dann auch 4, aber dennoch sehr anhänglich, so wird es anfangs sicherlich schwierig werden, ihn einzugewöhnen.

Wir kommen aus dem Weserbergland Bad Pyrmont.

LG Nicole

Antwort von DortmunderMädel33
am

Hallo, ich bin gerade direkt an der Quelle! Habe nun fast die Hälfte rum und kann euch sagen, dass hier alles Super ist. Und ja, Kinder unter drei werden während den Anwendungen in der Gruppe betreut! Wenn sie sich gut einleben kann man sie auch mal ne Stunde länger drin lassen. Mittag wird aber immer mit den kleinen Zwergen eingenommen. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tinkamo

W Lan

Weiß einer, wie teuer die
Gebühren für die wlan-nutzung ist?
Wie ist der empfang im zimmer?

Lg

Antwort von DortmunderMädel33
am

10 ? für 42 Stunden. Zimmer direkt über dem Foyer haben Empfang ansonsten nur im Foyer.

Antwort von Tinkamo
am

Danke für die antwort!
Puhh, das ist viel-10? für knapp 2 tage!!!?

Antwort von DortmunderMädel33
am

Nein. Du meldest dich an und ab. Die Zeit läuft nur wenn du online bist

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von katilein70

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo....
ich 42 und meine kleine Tochter ist 2 1/2 fahren das erst mal zur Kur,
wollt mal wer noch da ist, vielleicht lernt man sich ja schon ein wenig vorher kennen
mal sehen ob mir jemand antwortet, bin schon ganz gespannt auf die Kur, komme übrigens aus dem Main Kinzig Kreis
bis dahin und liebe Grüße Kati

Antwort von Bibi1983
am

Hallo,

Ich komme im gleichen Zeitraum aus dem Nürnberger Raum. Fahre mit meinen 3 jährigen Zwillingsmädels.


Liebe Grüße,
Bianca

Antwort von katilein70
am

hallo ,

freut mich euch kennen zulernen, bin mal gespannt wie es wird,

will gleich Sachen packen, hab noch nicht mal angefangen :-(

also dann bis morgen und eine schöne Fahrt,

liebe Grüße Kati und Angelina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saflo

Viele Fragen.....

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo....
und Meine Kids ( 7 und 9 ) fahren mit mir zur Kur.
Und ich hab soooooo viele Fragen.
Gibt es dort Schulunterricht ?
Auto oder Zug was ist besser?
Behandlungen für ADHS Kinder- habe nichts gefunden??????
Ich hoffe das mir jemand antwortet.
Ist vielleicht noch jemand zur selben Zeit da und hat auch Kinder in unserem Alter ???

Antwort von Purfan77
am

Hallo

Leider kann ich dir nichts zu deinen Fragen sagen.
Bin mit meiner Tochter (fast 3) zur selben Zeit da.
Lasse mich mit dem Auto bringen aber die Klinik hat glaub ich einen Bus wo man vom Bahnhof abgeholt wird.

Lg

Antwort von shadowgirl1679
am

Hallo,

mein Sohn 3 und ich kommen auch zur selben Zeit, allerdings mit dem Zug. Bin auch schon ganz aufgeregt, da es auch meine erste Kur ist.

Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von wiebke23

Wer ist da???

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 22.10.2012

Hallo....wer ist noch da? Wir Kids 3 und 7 Jahre und ich 33 J. fahren im obigen Zeitraum in die Klinik..freun uns schon...nun wollte ich mal schaun ob wir vorab schon Kontakt zu anderen Patienten finden...meine Jungs sind schon ganz gespannt und hoffen auf Spielkameraden!! Meldet Euch doch einfach. Wir kommen aus dem Raum Oldenburg und reisen mit dem Auto an um auch mobil zu sein...Meldet Euch wir freuen uns..

Antwort von Sandrola
am

Hallo !
Wir sind vom 10.10. bis 31.10. dort !Für mich und meine beiden Mädels ( 7 und fast 5 Jahre alt ) ist es die erste Kur. Ich bin jetzt schon gespannt wie es uns dort ergeht. habe bisher fast nur Positives von der Klinik gehört.
hast Du schon einmal eine MuKiKur gemacht ? Wir kommen aus dem nördlichen NRW und werden mit dem Auto anreisen , das wird sicherlich spannend, mit den beiden Zwergen 5 Stunden im Auto ;-)

Liebe Grüsse
SANDRA

Antwort von wiebke23
am

Hallo Sandra!

Dies ist auch meine erste Kur...freu mich schon riesig. Es ist ja bald soweit.... :-) Ich reise ja auch mit dem Auto an (von hier etwa 3-31/2 Std). Wird bestimmt eine spannende Zeit..freu mich schon Dich kennen zu lernen.

LG Wiebke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bunny84

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Hallo zusammen Mein Sohn 3 und ich 27 fahren vom 12.9-03.10.2012 zur Kur. Wer ist noch da? Wäre schön wenn noch jemand da ist zur gleichen zeit. lg

Antwort von Tinkamo
am

Hallo,

wir, mein sohn (5 J.) und ich (36J.) werden auch zum gleichen zeitpunkt in schwedeneck sein.
wir kommen aus dem sauerland und reisen mit dem auto an.
Es ist unsere erste kur und wir sind schon ganz gespannt.
hast du schon die unterlagen bekommen und ausgefüllt?

LG

Antwort von bunny84
am

Hallo Tinkamo. Ja ich habe die Unterlagen schon vor zwei Wochen bekommen und schon wieder abgeschickt. Wir reisen auch mit dem Auto an. Wo kommt ihr den her?lg bunny84

Antwort von Tinkamo
am

Hallo bunny 84,
Ich habe meine unterlagen heute auch zurück geschickt.
Wir kommen aus sundern/sauerland. Und ihr?
Ist das deine erste kur?
Lg, tinkamo

Antwort von 99Anni82
am

Hallo! Auch wir (ich 30, mein Sohn 4) fahren am 12.09.! Kommen ebenfalls mit dem Auto aus Richtung Nordsee (Nähe Bremerhaven). Meine Unterlagen gingen heute in die Post. Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude, die Bewertungen sprechen ja für sich. Hoffentlich spielt auch das Wetter noch ein bisschen mit!!! Liebe Grüße, Annika.

Antwort von Ali71
am

ich Alexandra und mein Sohn Fynn 3 Jahre kommen am 29.08.2012 mit den Zug eine Frage geht überhabt ein Handy netz

Antwort von Tinkamo
am

Hallo Alexandra,

ich habe im internet mal nach der netzabdeckung gesehen. ich glaube, d1 müsste gehen.
aber ich glaube, in der klinik ist es allgemein sehr schwierig mit dem netz.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FrauMelli

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo Ihr Lieben,

wäre nett wenn mir jemand der schon dort war sagen könnte ob jedes Zimmer einen Balkon hat?
Wo kann (darf) man rauchen?
Nur draußen? auf dem Balkon?
Habe bereits zig mal gelesen das null Handynetz dort ist...
wie ist das mit einem Stick fürn Lap Top?
oder nur über W-Lan übers Haus?
Was kostet das?

bin dankbar für Andworten...
Lg Melanie

Antwort von DortmunderMädel33
am

Rauchen nur außerhalb des Gelände. Balkon ist vorhanden aber wie gesagt, absolutes Rauchverbot. WLAN kostet 10 ? für 42 Stunden.

Antwort von DortmunderMädel33
am

Ach so, handyempfang wirklich gleich null. D1 manchmal auf dem Balkon. Aber am Strand gibt's guten Empfang.

Antwort von seerose225
am

hallo wlan 42 stunden 10 euro:) das ist doch sehr billig oder

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von coculja

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo,


ich fahre mit meinen beiden Kindern (2,10) in dem oben genannten Zeitraum

in die Klinik.Würde gerne ein paar Leute vorab kennenlernen die zum

genannten Zeitraum auch da sind bzw.dorthin fahren .Wir reisen mit dem Zug

aus Köln an .Vielleicht findet sich ja jemand der mitfährt wäre bestimmt sehr

interessant .


L.G.

Eli

Antwort von FrauMelli
am

Hallo Eli,
habe kurzfristig noch einen Termin bekommen und bin mit meinem Sohn (8 Jahre) zum exakt selben Zeitraum auch dort :-D
Freue mich Euch kennen zulernen...
Wir kommen aus Essen und eigentlich würde ich gerne mit dem Auto anreisen!?
Lg Melli

Antwort von wiebke23
am

Wir sind auch da....

Ich habe 2 Söhne im Alter von 3 und 7 J..... freue mich schon einigen von Euch kennen zu lernen....Selbst bin ich 33 Jahre und dies ist meine 1. Kur. Bin schon etwas aufgeregt. Wir kommen aus dem Raum Oldenburg und reisen mit dem Auto an... Würd mich freuen vorab schon mal Kontakt zu Leuten zu haben... LG Wiebke

Antwort von Sandrola
am

Hallo !!

Wir sind vom 10.10.-31.10. dort, und es ist unsere / meine erste Kur !

Mittlerweile bin ich etwas aufgeregt, wie das alles wohl so wird;
hoffe dort wirklich auf Hilfe und Unterstützung !Aber kann das im Moment alles nicht so richtig greifen, dass ich nun wirklich fahre !

Wir kommen aus dem nördlichen NRW und werden mit dem Auto anreisen; habe gelesen, dass die meisten meinten mit dem Auto wäre es besser, da man dort dann vor Ort flexibler ist; anscheinend ist die dortige Bus-Verbindung nicht so gut. Wie auch immer, mir graut es schon ein wenig vor der 5-stündigen Fahrt mit meinem beiden Mädels ( gerade 7 und fast 5 Jahre alt ) .

war jemand von Euch schon mal in ner MuKiKur und hat Erfahrungen?

Viele Grüsse
SANDRA, 37 Jahre

Antwort von coculja
am

Hallo,

nun ja der Aufenthalt rückt immer näher bin schon sehr aufgeregt .Freue mich dass ja doch ein paar Leute im selben Zeitraum da sind .Schade ,dass niemand mit der Bahn fährt .

Bis bald werden uns ja dann in der Klinik kennen lernen.

L.G. Eli

Antwort von caro123
am

Hallo !!

Wir sind vom 10.10.-31.10. in Schwedeneck Meine Tochter (10) und ich (40)
.Da wir im Weserbergland wohnen ,und es keine Bahnverbindung gibt reisen wir mit dem Auto an .Was Mutter kind kuren betrifft sind wir " Alte Hasen ! also Sandrola mach Dir nicht zu Viele Gedanken Alles wird gut !!! und noch was ! das Buch !! wege zum Kurerfolg ! ist wirklich aus dem Kuraltag geschrieben .Also mach aus der Kur das beste .Freue mich euch kennen zulernen ....
Viele Grüße Caro

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tanja36

Kursbeginn 26.09.-17.10.2012

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo,

wollte mal nachfragen wer noch zu diesem Zeitraum in der Klinik ist!!!

Bin mit meiner Tochter 4 Jahre vom 26.09-17.10 in der Schwedeneck Klinik.

Kommen aus Hessen wer fährt noch zur dieser Zeit??

LG Tanja

Antwort von Doreen82
am

Hallo Tanja,

wir sind auch in dem Zeitraum in der Klinik.
Wir kommen aus Thüringen und mein Sohn ist 5 Jahre.

Freuen uns schon sehr.

Viele Grüße
Doreen

Antwort von Tanja36
am

Hallo Doreen,

na da freuen wir uns schon sehr, Euch kennenzulernen.

Bis bald
LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von steffi_maus

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo,

ich bin zum oben genannten Zeitraum in der Klinik Schwedeneckt. Habe noch kurzfristig eine Zusage bekommen :)

Ich fahre mit meinen Sohn (4 Jahre) mi dem Auto hin. Wir kommen aus Nordbayern.

Wer ist zu dem Zeitraum auch da und kommt evtl auch hier aus der Gegend?

LG
Stefanie

Antwort von joja06
am

Hallo steffimaus,

schau Beiträge unten, da haben sich schon paar gemeldet ;)

LG

Johanna

Antwort von Sarah1208
am

Hallo Stefanie,

Ich und mein 2 1-2 Jahre altern Sohn sind zum selben Zeitraum dort. Haben ebenfalls kurzfristig nih etwas bekommen. Würd mich freuen wenn man sich kennenlernt.

Grüße Sarah

Antwort von dickes78
am

Hallo, ich bin mit meinem 2 jährigen Sohn ab dem 29. August für 3 Wochen dort. Wir kommen aus Hessen und fahren auch mit dem Auto - ist wohl besser - da dort oben auch die Busverbindung wohl sehr schlecht ist. Freuen uns euch kennen zu lernen.

Antwort von Sandrola
am

Hallo !!

Wir sind vom 10.10.-31.10. dort, und es ist unsere / meine erste Kur !

Mittlerweile bin ich etwas aufgeregt, wie das alles wohl so wird;
hoffe dort wirklich auf Hilfe und Unterstützung !Aber kann das im Moment alles nicht so richtig greifen, dass ich nun wirklich fahre !

Wir kommen aus dem nördlichen NRW und werden mit dem Auto anreisen; habe gelesen, dass die meisten meinten mit dem Auto wäre es besser, da man dort dann vor Ort flexibler ist; anscheinend ist die dortige Bus-Verbindung nicht so gut. Wie auch immer, mir graut es schon ein wenig vor der 5-stündigen Fahrt mit meinem beiden Mädels ( gerade 7 und fast 5 Jahre alt ) .

war jemand von Euch schon mal in ner MuKiKur und hat Erfahrungen?

Viele Grüsse
SANDRA, 37 Jahre

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandrola

Aufenthalt / Informationen

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Bin im obigen Zeitraum mit meinen Töchtern ( 4 und 7 Jahre) in Schwedeneck.

Es ist unsere erste MuKiKur; mich interessiert wer eventuell auch in der Zeit dort ist und wie der Tagesablauf in einer Klinik aussieht ?

Bekommt man als Mutter dort so häufig "Anwendungen/Therapie", dass die Kinder den ganzen Tag in der Betreuung bleiben bzw. bleiben müssen ? Oder geht man mittags gemeinsam essen und trennt sich dann wieder für 2 Stunden ? hat man dann zwischendurch tagsüber Zeit für sich um eventuell mal Sport zu machen oder ähnliches? Und was macht man nach Ende der Betreuung / Anwedung ? Gerade im Herbst ist das Wetter ja sehr unbeständig, gibt es genügend Möglichkeiten wenn man mal nicht raus kann, mit den Kindern dort die Zeit "schön " zu verbringen ? ( basteln , spielen , turnen, schwimmen ) ?!?!

Und wenn mein Kind Anwendungen bekommt, bin ich dann mit dabei um sie zu unterstützen ?

Macht es Sinn mit dem Auto anzureisen,um auch mal etwas zu unternehmen?

Würde mich sehr über Antworten freuen !!!
Wir kommen aus dem nördlichen Ruhrgebiet.

Sandra

Antwort von rubin88
am

Hallo Sandra,
ich war gerade dort, es ist super! Also die Kinder sind während deiner Therapie immer in der Kita, wenn du es willst, müssen; muß da keiner was, du machst das was dir gut tut, die Kinder essen Mittag in der Kita dann holst du sie ab und kannst wenn du es willst oder wenn du eine Anwendung hast die KInder wieder abgeben. Für dich ist immer noch genug Zeit um etwas zu machen, außerdem hast du die Möglichkeit nach einer Woche zu sagen ob alles ok ist oder du mehr oder weniger Anwendungen haben willst. Reise wenn es geht mit Auto an, denn es gibt dort viel am Wochenende zu sehen, die Kinder werden dort mit Bastellarbeiten und Spielen am abend gut beschäftigt mit und ohne dich, das kannst du dir aussuchen.Es gibt auch Spielzimmer, Sportraum, Schwimmen usw. also mach dir keine Gedanken es ist alles super und die Zeit geht schnell vorbei. (Leider) Ich war sehr zufrieden dort, mach das beste draus und eine gute Erholung wünsche ich dir.
lg Eva aus GE

Antwort von Rehlein26
am

Hallo Sandra,

meine Tochter (11 J.) und ich fahren vom 17.10.-07.11. nach Schwedeneck. Es ist unsere zweite MuKiKur. Bei der ersten waren wir in Graal-Müritz; das war sehr schön. Wir hoffen, dass es in Schwedeneck auch super wird und freuen uns auch schon darauf.
Wir kommen aus Thüringen und es wäre schön, wenn wir vorab schon Kontakt haben könnten. Woher kommt ihr genau? Reist ihr mit dem Auto an? Du kannst dich gerne auch unter [email protected] melden.

Gruß Diana

Antwort von Sandrola
am

Hallo !!

Wir sind vom 10.10.-31.10. dort, und es ist unsere / meine erste Kur !

Mittlerweile bin ich etwas aufgeregt, wie das alles wohl so wird;
hoffe dort wirklich auf Hilfe und Unterstützung !Aber kann das im Moment alles nicht so richtig greifen, dass ich nun wirklich fahre !

Wir kommen aus dem nördlichen NRW und werden mit dem Auto anreisen; habe gelesen, dass die meisten meinten mit dem Auto wäre es besser, da man dort dann vor Ort flexibler ist; anscheinend ist die dortige Bus-Verbindung nicht so gut. Wie auch immer, mir graut es schon ein wenig vor der 5-stündigen Fahrt mit meinem beiden Mädels ( gerade 7 und fast 5 Jahre alt ) .

An rubin88: Wie muss ich mir denn das Schwimmbad vorstellen ? ist das eher ein kleineres Becken, oder kann ich da abends auch Bahnen schwimmen?

Viele Grüsse
SANDRA, 37 Jahre

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von epaulina4

Schwerpunktkur Pflegekinder

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

Hallo!

Ich bin mit meinen beiden Pflegetöchtern ( 9 + 5 ) vom 7.-28.11.12 in der Klinik Schwedeneck.

Gern möchte ich mit Leuten, die schon dort waren, die noch fahren werden, oder die sogar zur gleichen Zeit dort sind, in Kontakt treten.

Ich werde sehr wahrscheinlich mit dem Auto fahren, wer hat Interesse, sich mir anzuschließen? Zu zweit oder dritt fährt es sich entspannter (Autos hintereinander)

Wir wohnen in Ostwestfalen Lippe, schon sehr nahe an Niedersachsen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

LG! Erika

Antwort von Blümchen77
am

Hallo Erika,
ich bin mit meinem Sohn Jonas von 07.11. bis 28.11. in der Klinik. Es ist meine erste Kur.
Habe es auch vor mit dem Auto zu kommen. Ich wohne in Niedersachsen. Hier ist meine E-MailAdresse: [email protected]
Wenn du was näheres wissen möchtest können wir uns vielleicht lieber per E-mail austauschen.

Liebe Grüße

Lilia

Antwort von sternchen44
am

Hallo, wir haben heute auch unsere Zusage für die Kur vom 07.11-28.11.2012 bekommen.
Mein PS ist 4 Jahre alt. Wir werden auch mit dem Auto kommen und wohnen in OWL.
Meine E-Mail lautet:[email protected]

Antwort von Purfan77
am

Hallo

Auch wir kommen aus OWL meine Tochter 2 1/2 und ich fahren vom 14.11. Bis 05.12.

Wo kommt ihr denn genau her? So groß ist OWL ja nicht.

LG

Antwort von Saflo
am

Hallo
wir kommen auch am 14.11- 05.12.2012 zur Kur.
Wir das sind meine beiden Kids ( 7 und 9 ) und ich 35 Jahre.
Kommen aus Niedersachsen.

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von joschi8

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo, bin mit meiner Tochter (3 Jahre) im November in Schwedeneck. Wir kommen aus NDS und es ist meine erste Kur.
Wer ist in dem Zeitraum noch da ?

Liebe Grüße

Antwort von Purfan77
am

Hallo

Bin ab 14.11. da mit meiner fast 3 jährigen Tochter.

LG

Antwort von prößi
am

Hallo,

mein Sohn (3 J.) und ich reisen am 7.11. an.
Wir kommen aus der Nähe von Leipzig

LG Prößi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blümchen77

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

Hallo,
mein Sohn (7 J.) und ich fahren im o. g. Zeitraum in die Klink Schwedeneck. Fährt noch jemand zu dieser Zeit dahin?

Weiss jemand, ob man am besten das Auto mitnimmt? Kommt man ohne Auto gut zu recht?

Liebe Grüße
Blümchen77

Antwort von Purfan77
am

Hallo

Meine Tochter (2j.)und ich fahren vom 14.11. - 05.12.
Wir kommen aus NRW und werden wahrscheinlich mit dem Auto gebracht oder ich fahre selber.
Hab gelesen das man ohne Auto nicht weit kommt.

Antwort von epaulina4
am

Hallo,

ich fahre mit meinen zwei Pflegetöchtern vom 7.11.- 28.11.12 in die Schwedeneck Klinik.
Würde mich freuen, wenn wir schon vorher ein wenig in Kontakt treten könnten.
Meine ältere Pflegetochter ist 9 J., die Kleine ist dann fast 5 J. alt.

Außerdem hätte ich auch gern einige Infos von Leuten, die gerade dort sind, oder da waren. Wie sind die Erfahrungen, an was sollte man dringend denken, was ist total überflüssig?

Wir wohnen in OWL und werden sehr wahrscheinlich mit dem Auto fahren. Vielleicht mit jemandem von euch im Konvoi???

Viele Fragen, und ich habe sicher noch mehr. Meldet euch gern!!

Viele Grüße! Erika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rehlein26

Mutter-Kind-Kur Klinik Schwedeneck

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 07.11.2012

Hallo,
meine Tochter (11 J.) und ich fahren im o. g. Zeitraum in die Klink Schwedeneck. Fährt noch jemand zu dieser Zeit? Es wäre schön, wenn man Kontakte knüpfen kann, vielleicht schon vorab.
Ich war vor fünf Jahren schon einmal zur Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz; das war sehr schön, und hoffe, bei dieser Kur/Klinik wird es auch super.

LG Rehlein26

Antwort von benhen
am

Hallo Rehlein26,

fahre mit meinen beiden Jungs Ben und Henry (8 und 2) auch zu dem Zeitpunkt in die Klinik Schwedeneck. Ist unsere erste Kur, freu mich riesig dass das geklappt hat. Wir kommen aus NRW und ihr?
LG

Antwort von Rehlein26
am

Hallo benhen,

danke für deine Mail. Wir kommen aus Thüringen. Eigentlich wollten wir in den Sommerferien fahren, aber das klappte leider nicht mehr. Nun haben wir und auf die Herbstferien versteift und ich freue mich auch, dass es geklappt hat. Wie alt bist du? Reist ihr mit dem Auto an?

LG Rehlein26

Antwort von benhen
am

Hallo Rehlein,
tut mir leid dass meine Antwort erst so spät kommt...
Ich bin 27 Jahre alt und du? Wir werden mit dem Zug fahren, für die Kinder ein riesen Abenteuer, ich hoffe das klappt alles.
Mittlerweile zähle ich schon die Tage, auch die Kinder freuen sich.
Bei uns sind leider die Ferien zu dem Zeitpunkt schon fast vorbei. Aber die Schule macht zum Glück gut mit.
Fährst du mit dem Auto?
LG benhen

Antwort von Rehlein26
am

Hallo benhen,

habe deine Mail durch Zufall jetzt gefunden. Wir sind auch schon aufgeregt, freuen uns aber sehr darauf. Noch eine Woche, dann geht es los. Wir lassen uns von meinen Eltern hochfahren, da ich eine so weite Strecke noch nicht selbst gefahren bin.
Wäre schön, wenn wir uns dort kennenlernen. Ich wünsche dir eine gute Fahrt dorthin.

LG Diana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bienie

Reha ab 20.06. - also in weinigen Tagen - FREU

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Guten Abend,

findet sich hier vielleicht eine nette Mitpatientin für unseren Aufenthalt?
Ich reise mit meinen zwei Zwergen (Mädchen 7 Jahre und Junge fast 9 Jahre) an und freue mich schon sehr auf eine hoffentlich tolle Kur.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von eschell

Hallo jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Hallo, ist noch jemand mit älteren Kindern da? Mit Jungs zufällig?

Ich bin ab 04.07. mit meinen beiden Jungs (9 Jahre u. fast 11 Jahre) sowie mit meiner Tochter ( fast 5 Jahre) da.

Wir reisen mit dem Auto von Siegen an.



Gruss
Eva

Antwort von rubin88
am

Hallo Eva

ich reise mit meinem Sohn, der nächste Woche 7 wird auch an, wir kommen schon am 27.06. an und bleiben bis zum 18.07. Wäre schön euch kennen zu lernen. Bis bald

Antwort von leonessa
am

Wir (41 + 6 + fast 3 Jahre) sind auch ab 04. Juli da). Wir kommen 700 km mit dem Auto aus Bayern und freuen uns auf die Kur und hoffen natürlich auch, nette Menschen dort anzutreffen.

LG Leonessa

Antwort von Pedi71
am

Hallo Eva,

wir haben leider erst im September einen Termin bekommen.
Kannst du vielleicht die Klinik nach deiner Kur bewerten, besonders wie es für ältere Kinder ist? Meine Tochter ist schon 12 Jahre. Wäre super!

Gruß Petra

Antwort von Susann55
am

Hallo Zusammen,
wir (mein Sohn, 7 J. und ich 45 J.) werden vom 27.06. bis 18.07. aus Rheinland-Pfalz kommen. Wir freuen uns auf die Kur, auf viele nette Mütter u. Kinder und hoffentlich viel Sonnenschein.
Bis bald,
Susann

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sunny1987

Huhu noch jemanden da?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 01.08.2012

Hallo ist noch jemand von euch in dem Zeitraum vom 11.7-1.8. in der Klinik???

Kommen aus NRW und Reise mit meinen beiden Kindern 2 und 6 Jahre an :)

Antwort von evi2509
am

Hallo Sunny 1987,

meine Tochter (10) und ich kommen auch aus NRW (Köln) und sind in dieser Zeit ebenfalls in der Klinik Schwedeneck. Wir freuen uns schon sehr!
Viele Grüße
Eva

Antwort von Sunny1987
am

hallo das ist ja schön . von wann bis wann seit ihr denn da und wo aus nrw kommt ihr? wir kommen aus Dortmund

Antwort von vio33
am

Hallo Sunny und Eva,

Wir sind auch da, an 04.06 und zählen schon die Tage.
LG Viola

Antwort von Sunny1987
am

dann sehen wir uns ja da woher kommt ihr und wie alt seit ihr

Antwort von vio33
am

Hallo,

ich meinte am 4.7 ;)
wir kommen aus Leverkusen.
LG

Antwort von evi2509
am

wir sind vom 11.07. bis 01.08.2012 da und kommen mit dem Auto aus Köln angereist. Sind schon sehr gespannt. Vio aus Leverkusen ist ja dann bereits eine Woche vor Ort und hat schon ein paar Erfahrungen machen können.

LG Eva mit Greta

Antwort von Sunny1987
am

dann reisen wir ja am selben Tag an :-) habe heute die unterlagen bekommen von der Klinik

Antwort von rubin88
am

Hallo,
schade, daß ihr alle so spät kommt, wir kommen auch aus dem Ruhrgebiet sind allerdings schon früher da und reisen am 18.07. wieder ab. Vielleicht lernen wir uns da kennen und verbringen noch ein paar schöne Tage zusammen. Bis bald

Antwort von Matthi71
am

Hallo Sunny1987, hallo evi2509,

wir kommen aus Bottrop und reisen auch am 11.7.12 an. Wissen aber momentan noch nicht wie wir hin kommen. Wollten mit dem Auto fahren, aber eine größere Reparatur steht an.:-( Hat evtl.noch Jemand Platz für 2 schlanke Mädels und 2 Koffer ?

GLG Antje mit Loni

Antwort von Sunny1987
am

hallo also bei uns geht es leider nicht sorry

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Doreen82

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo zusammen

wer ist noch im o.g. Zeitraum in Schwedeneck.

Wir kommen aus Thüringen. Mein Sohn ist 5 Jahre alt.

Viele Grüße

Doreen und Paul

Antwort von 99Anni82
am

Hi Doreen, wir sind ab dem 12.9. dort. Mein Sohn ist gerade vier. Wir kommen aus der Nähe von Bremerhaven! Ich bin übrigens 29, bist Du auch Jahrgang 82? ...weils so in Deinem Benutzernamen steht! Liebe Grüße!

Antwort von Doreen82
am

Hi Anni82,
ja bin auch Jahrgang 82... :-)
na da sehen wir uns ja auch noch ein paar Tage...
Schade das wir nicht im gleichen Zeitraum dort sind...unsere Kinder sind ja auch fast im gleichen Alter....
Viele Grüße
Doreen

Antwort von Bibi1983
am

Hallo,

Ich komme mit meinen Mädels am 19.9. aus Bayern nach Schwedeneck. Bin schon gespannt wie es wird....


Bianca mit Hanna und Lea

Antwort von Doreen82
am

Hi Bianca,

wie alt sind denn deine Mädels?

LG Doreen

Antwort von Tanja36
am

Hallo Doreen,

bin mit meiner Tochter 4 Jahre zur gleichen Zeit wie Ihr in der Klinik,
würde mich über ein kennenlernen freuen.

Lg Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DortmunderMädel33

Kuraufenthalt vom 22.08 bis 12.09

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo zusammen!

Hab mich hier jetzt mal angemeldet um vielleicht schon einmal Kontakte zu knüpfen.

Wie mein Name schon sagt komm ich aus Dortmund und bin 33 Jahre alt. Ich reise mit meinen beiden Söhnen 4 Jahre und 7 Jahre alt an.

Vielleicht hat ja jemand, der zur gleichen Zeit da ist, Lust mir zu schreiben.

Antwort von Erdziege79
am

Hallo,

ich 33 Jahre werde auch in der Zeit von 22.08. -12.09.12 mit meinen 3 Kindern(10, 9 , und 6 Jahre) in Schwedeneck sein.
Wir kommen aus Hessen und reisen mit der Bahn an.

Antwort von DortmunderMädel33
am

Hallo zurück,

schön, wir sind ja im gleichen Alter. Und du hast auch ältere Kinder! Mein Sohn (7 Jahre alt) fragt mich schon ständig, ob da auch Kinder in seinem Alter sind.

Wir fahren mit dem Auto. Ich möchte da mobil sein. Die nächste Sparkasse z.b. soll 7 km weit weg sein.

Das Kurhaus muß ja Super sein laut den Bewertungen. Sind deine Kinder Patienten oder Begleiterkinder?

Schöne Grüße

Tanja

Antwort von Erdziege79
am

Hallo Tanja,

meine Kinder sind alle 3 Patientenkinder.Erst sollte oder wollte ich nur die kleinste (fast 7) als Patient mitnehmen...habe lange hin und her überlegt und nach Rücksprache mit der KV beschlossen, dass die beiden anderen es auch nötig hätten, die ein oder andere Anwendung zu bekommen.Allerdings gab es jetzt schon bezüglich meiner kleinen Behandlungseinschränkungen in der Klinik(Ergo/Logo gibts nicht) Trete die Kur jetzt trotzdem an, da ich nicht mehr noch bis Dezember warten will/kann um dann in einer anderen passenderen Klinik untergebracht zu werden.Hast Du "nur" ein Kind?Und ist er Patient?

Liebe Grüße und bis bald

Nadja

Antwort von DortmunderMädel33
am

Ne, ich komme mit meinen beiden Kindern. Sind nur Begleiterkinder.4 und 7 Jahre alt. Beides Jungs.

Ich hoffe, das die beiden trotzdem gut beschäftigt werden!
Das ist unsere erste Kur und wir sind alle schon ganz schön aufgeregt!

Auch toll, dass man im Vorfeld über diese Plattform schon Leute kennen lernen kann!

Schöne Grüße

Antwort von Sarah1208
am

Huhu, ich bin mit meinem Sohn 2 1-2 auch zum selben Zeitpunkt dort :-)

Wärsoch Super wenn man sich schon früher kennenlernen würd?
Grüßle Sarah

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DortmunderMädel33

Kuraufenthalt vom 22.08 bis 12.09

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo zusammen!

Hab mich hier jetzt mal angemeldet um vielleicht schon einmal Kontakte zu knüpfen.

Wie mein Name schon sagt komm ich aus Dortmund und bin 33 Jahre alt. Ich reise mit meinen beiden Söhnen 4 Jahre und 7 Jahre alt an.

Vielleicht hat ja jemand, der zur gleichen Zeit da ist, Lust mir zu schreiben.

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo Dortmunder Mädel,

wir sind zur gleichen Zeit in Schwedeneck.
Kommen aus Hessen angereist und haben 700 km zu fahren.

Freuen uns schon sehr auf die Kur und darüber, bisher nur Positives über die Klinik gelesen zu haben.

Viele Grüße

Charlotte Marie

Antwort von DortmunderMädel33
am

Hey, schön das sich wer meldet!

Ja, das Kurhaus hat wirklich viele positive Bewertungen! Da kann ja fast nichts schief gehen. ;)

Wie alt bist du und deine Kinder oder dein Kind?

Schöne Grüße

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo DortmunderMädel,

ich komme mit meiner Tochter, sie ist gerade 2 Jahre alt geworden.
Hoffentlich "spielt sei bei der Fremdbetreuung mit". Das ist in diesem Alter, glaube ich, nicht so einfach. Aber ich habe volle Hoffnung in die Profis vor Ort! So lange müssen wir gar nicht mehr warten - das geht jetzt ganz schnell. Freue mich schon sehr!

Viele Grüße

Charlotte Marie

Antwort von DortmunderMädel33
am

Hallo,

Ja mit einem zweijährigen Kind ist zumindest die Eingewöhnungsphase länger. Aber das wird schon klappen!

Ich heiße übrigens Tanja und jetzt freu ich mich mittlerweile auch schon sehr auf die Kur!
Nur noch 6 Wochen und davon habe ich jetzt noch 3 Wochen Urlaub! Nun müssen wir noch Daumen drücken, dass das Wetter auch mitspielt.

Schöne Grüße

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo Tanja,

oh ja, gutes Wetter wäre ein Traum. Bisher hatten wir nicht wirklich einen guten Sommer.

Also, Daumen drücken und bis bald!

Viele Grüße

Ellen mit Charlotte Marie

Antwort von steffi_maus
am

Hallo,

ich bin auch in dem Zeitraum in der Klinik Schwedeneck.

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und schon gut an Kita gewohnt, daher denke ich bei ihm wird es zwecks Eingewöhnung nicht viele Probleme geben.

Wir kommen aus Nordbayern und werden mit dem Auto anreisen.

Freu mich schon auf die Kur und brauch endlich mal die auszeit. Hab ja schon einiges gutes gelesen, allerdings soll der Handyempfang sehr schlecht sein und auch Ausflugsangebote etc sehr teuer. Da bin ich mal gespannt.

LG
Stefanie

Antwort von Sarah1208
am

Huhu Dortmunder Mädel
Mein Sohn ist auch 2. Hab auch schon Bammel vor der Betreuung.

Find es klasse dass es hier ein paar gibt die zum selben Zeitpunkt oben sind.
Hat wer Facebook von euch? Wäre um neue kontakte echt froh. Ist meine erste solche reise...

Grüsse Sarah

Antwort von DortmunderMädel33
am

Hallo Steffi und Sarah,

Mein sohn ist auch gerade 4 Jahre geworden! Dann werden die beiden schon mal zusammen in die Betreuung gehen!

Wie alt seid ihr Mütter denn?

Weiter unten hat sich schon eine kleine Gruppe gefunden, die alle zur gleichen Zeit im Kurhaus sind! Wir treffen uns am ersten Abend vor dem Speisesaal!

Jetzt dauert es garnicht mehr lange!!!!!!!!!

Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 99Anni82

ab 12.09.12 Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?
Ich (29) fahre mit meinem Sohn (4) zum ersten mal zu Kur... Wir kommen aus Norddeutschland, nähe Bremerehaven!

Antwort von simone67
am

Hallo,

bin auch ab 12.09.12 mit meinem Sohn Felix (5 Jahre) in Schwedeneck.

Ich komme aus der Nähe von Siegen, das liegt in NRW. Habe heute erst meine Kostenzusage bekommen und noch einen der letzten Plätze für September an der ganzen Ostsee ergattert :-)

Ist bereits meine 3. Mutter-Kind-Kur (ich habe noch ältere Kinder 20 und 18 Jahre, die fahren natürlich nicht mit). Bisher war es jedesmal toll und ich freu mich jetzt schon darauf.

Liebe Grüße

Simone

Antwort von 99Anni82
am

Klasse, dann hast Du ja schon viel Erfahrung. Ich bin sehr zufrieden, dass es überwiegend positive berichte über Schwedeneck gibt. Freu mich schon sehr, hab etwas Bedenken wie meinn Sohn dort im KiGa zurechtkommt, aber das wird bestimmt schnell klappen. Warst Du schonmal in Schwedeneck?
Gruß Annika

Antwort von Bibi1983
am

Hallo,

Ich komme am 19.9 mit meinen Mädels nach Schwedeneck.


Antwort von Tinkamo
am

Wir, mein Sohn (5 Jahre) und ich kommen auch am 12.9. nach Schwedeneck.

Es ist unsere erste Kur, bin schon ganz gespannt ;-)



Liebe Grüße

Antwort von bunny84
am

Hallo zusammen ich bin auch vom 12.09-03.10.2012 in der Klinik. Ich bin 27 und mein Sohn 3 Jahre alt. Wäre schön wenn man schon vor der Kur Kontakte knüpfen könnte.lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von takanaka

kuranreise 29.8.12 wer noch?

hallo, würd mich freuen wenn sich hier jemand meldet mit dem man sich schon vorab mal austauschen kann, meine kids sind drei einhalb

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von vio33

Konntakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Hallo zusammen,


wer ist noch im o.g. Zeitraum in Schwedeneck.
Meine beiden Töchtern 2 und 9 kommen auch mit, wir Reisen aus
den schönen Leverkusen an.

LG Vio

Antwort von Jillina
am

Hallo,
wir sind vom 11.07.12- 01.08.12 in Schwedeneck. Meine Töchter sind 5 und 9 Jahre alt.
Wir kommen aus dem schönen Köln.

Antwort von vio33
am

Hallo Jillina,

das ist ja schön noch jemand aus dem Rheinland wir sind quasi Nachbarn!
Wo genau aus Köln? Warst du schon mal in eine Kur?
LG Vio

Antwort von evi2509
am

Hallo Vio, hallo Jilina,

da kann ich mich doch auch noch einbringen. Meine Tochter (10) und ich kommen aus Köln und reisen ebenfalls in diesem Zeitraum ins Schwedeneck. Freuen uns sehr und hoffen Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Eva

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rubin88

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo,

ich würde gern mal erfahren, wie es vor Ort mit dem Einkaufen klappt, kommt man gut mit dem Bus zum Supermark?
Vorallem abends möchte man etwas naschen, oder ein paar Joghurts für´s Kind besorgen. Ist das da möglich? Würde mich über ein paar Informationen oder Erfahrungen sehr freuen!
LG und danke

Antwort von allgemein23
am

Hallo,

ich komme am 18.7.an- also an eurer Abreise. Ich war vor 5 Jahren schon einmal in Schwedeneck. Damals gab es einen Tante Emma Laden, bei dem man alles bekommen konnte- Joghurt, Süßigkeiten, Kuchen, Zeitschriften etc...Natürlich nicht ganz so viel Auswahl wié im Supermarkt und auch etwas teurer, aber super nett, wir haben gern dort gekauft. In der Kurklinik gab es auch einen Automaten mit Eis. Auch dort waren alle super freundlich, ein tolles Klima. Deshalb wolten wir auch dort wieder hin. Im Nachbarort gibt es auch einen Supermarkt ( per Fahrrad erreichbar). Außerdem fährt einmal die Woche ein Kleinbus zum Einkaufen- in ihm kann man mitfahren. Samstag kann man Ausflüge mit dem Bus mitmachen, auch dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten.
Wir haben immer alles bekommen und waren echt super zufrieden. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kur. Bei uns ist die Vorfreude schon rießig.

Antwort von rubin88
am

Hallo,

vielen lieben dank für deine tollen Informationen, bin ganz aufgeregt und gespannt wie es sein wird, aber wenn du schon zum zweiten Mal dahin fährst, kann es ja nur gut sein. Ich wünsche dir ebenfalls eine tolle und entspannte Kur! Alles Gute und lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von CharlotteMarie

Aufenthalt vom 22.08.12 bis 12.09.12

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo,

wer ist noch im o.g. Zeitraum in Schwedeneck.

Wir kommen aus Hessen angereist. Meine Tochter ist 2 Jahre alt.

Viele Grüße

Charlotte Marie

Antwort von takanaka
am

hallo, wir sind ab 29. 8. vor ort, würd mich freuen dich kennenzulernen meine jungs sin 3,5 jahre alt

Antwort von CharlotteMarie
am

Oh prima, da haben wir ja eine Woche Vorsprung .-)

Von wo kommt Ihr angereist?

Wir haben 700 km mit dem PKW vor uns.

Viele Grüße

Charlotte Marie

Antwort von Erdziege79
am

Hallo,

wir werden ebenfalls vom 22.08.12 bis 12.09.12 in Schwedeneck sein. Ich bin 33 Jahre und meine Kinder sind schon etwas älter( 10, 9, 6 Jahre); aber das macht ja nichts....mögen alle 3 kleinere Kinder.Wir kommen ebenfalls von Hessen angereist (mit der Bahn).Wie kommt ihr hin und woher kommt ihr aus Hessen?

LG

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo,

wir kommen aus dem Kreis Groß-Gerau. Fahren mit dem Auto, da ich vor Ort gerne mobil sein möchte.

Von wo in Hessen kommt Ihr?

Die Zugverbindung ist gut. Bin vor einiger Zeit von Frankfurt nach Kiel gefahren.

Viele Grüße

Ellen mit Charlotte Marie

Antwort von joja06
am

Hallo,

ich 37 und meine Tochter 6 werden auch in diese Zeit nach Schwedeneck kommen. Wir werden sehr wahrscheinlich mit Auto hinfahren. Wir kommen aus Raum MA. Wir können schon kaum abwarten. Ich hoffe daß das Wetter wird uns gegönnt :)

LG

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo joja,

da haben wir die gleiche Strecke zu fahren - wir wohnen 50 km von Mannheim entfernt.

Hast Du schon Post von der Klinik bekommen?

Ich hoffe auf eine gute Autofahrt, es sind ja doch immerhin 700 km zu fahren.

Viele Grüße

Ellen

Antwort von joja06
am

Hallo Ellen,

leider, von der Klinik, habe ich noch nichts gehört. Immerhin haben wir noch etwas Zeit :). Ja vor der Fahrt habe ich etwas bange, da meine Tochter nicht mehr während der Fahrt schläft für des um so mehr rum quaselt :). Letztes Jahr war ich mit ihr zu Reha auf Amrum. Da bin ich allerdings mit Zug gefahren. War nur eine Insel, jetzt auf dem Festland möchte ich auch lieber mobiler mit Auto sein. Hab ihr versprochen ins Tolk-Schau zu fahren. Naja, warten wir mal ab.

bis bald

johanna

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo Johanna,

ok, beruhigt mich, ich habe auch noch keine Post von der Klinik erhalten.

Habe mir eben mal das Tolk-Schau angesehen - da kann man eine Menge Spaß haben!

Ja, die Autofahrt.....vorallem die Logistik fürs Kofferpacken...ich bräuchte einen Bus. Möchte auch meinen Kinderwagen mitnehmen. Das Problem hast Du mit einer 6-jährigen Tochter nicht mehr .-)

Werde sehr zeitig losfahren.

Viele Grüße

Ellen mit Charlotte Marie

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo Johanna,

heute waren die Unterlagen in der Post .-))

Jetzt habe ich Lektüre fürs Wochenende.

Viele Grüße

Ellen

Antwort von joja06
am

Hallo Ellen,

die Lektüre habe ich heute schon überflogen. Wann ich es ausfülle, bleibt noch offen, heute nicht ;)

ja, ich brauche keinen Kinderwagen aber mein Kofferraum bleib voll :(. Wie ich mich kenne, werde ich wieder viel zu viel mit nehmen. Ich werde auch versuchen bei Zeiten raus zu fahren. Klinik wünscht Ankunft bis 16:30. Werde aber nicht hetzen. Die Strecke, Erfahrung nach ist immer mit Stau vorprogrammiert.

LG

Johanna

Antwort von Erdziege79
am

Hallo Ellen und Johanna,

ist ja witzig,ich bzw. wir kommen ungefähr aus der Mitte von euch beiden....nämlich unmittelbare Nähe von Darmstadt.

Johanna, meine jüngste Tochter ist ebenfalls 6 Jahre, die andere ist 9 und mein Sohn 10 Jahre.

Auch bei mir sind die Unterlagen heute angekommen!

Wir freuen uns schon....und hoffentlich haben wir einigermaßen gutes Wetter...

Liebe Grüße und bis bald

Nadja

Antwort von joja06
am

....und schon wieder eine supi Bewertung :-)

Antwort von DortmunderMädel33
am

Meine Unterlagen sind nun auch da! Ist ja doch ne Menge zum ausfüllen. Werde mich dann heute Abend mal dran setzen!

Hat einer von euch gelesen, ob es in dem Haus W-LAN gibt?

Sind in Hessen dann eigentlich noch Ferien? Bei uns in NRW sind sie ja genau an dem Tag vorbei an dem wir losfahren!

Schöne Grüße
Tanja

Antwort von joja06
am

bei uns in BaWü sind noch Ferien :)

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo Tanja, Johanna und Nadja,

bei uns in Hessen sind zu diesem Zeitpunkt keine Ferien mehr.

Habe irgendwo gelesen, dass es einen Internetbereich gibt und es besser ist, ein eigenes Laptop mitzubringen. Weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Auf dem Zimmer hat man wohl keinen Empfang.

Das Ausfüllen der Unterlagen ist eine Fleißarbeit, aber ich bin auch schon fast fertig. Muss sowas immer gleich erledigen, sonst wird das nichts .-)

Noch 5 Wochen ....und ich bin schon wieder krank.....es wird Zeit!!!!!

Viele Grüße

Ellen mit Charlotte Marie

Antwort von DortmunderMädel33
am

Schön jetzt schon so viele kennenzulernen die zur gleichen Zeit da sind.

Vielleicht können wir uns ein Treffpunkt überlegen wo wir uns dann alle persönlich kennenlernen! Werde wahrscheinlich ja alle zu unterschiedlichen Zeiten ankommen!

Ich werde ganz Piano so gegen 10 Uhr losfahren und hoffentlich ohne Stau dann so gegen 15 Uhr in der Klinik ankommen!

Schöne Grüße
Tanja

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo Tanja,

ich werde nicht Piano ca. um 5 Uhr losfahren .-)

Rechne mit 8 Stunden Fahrzeit + Pausen

Hoffe, dann auch um 14 / 15 Uhr da zu sein.

Wieviele Kilometer hast Du zu fahren?

Viele Grüße

Ellen

Antwort von CharlotteMarie
am

Ach ja, Dein Vorschlag einen Treffpunkt zu vereinbaren ist klasse!

Mein Vorschlag: nach dem Abendessen um 18.45 Uhr vor dem Speisesaal?

Antwort von DortmunderMädel33
am

Ich hab ca 450 km zu fahren! Ist zwar um einiges weniger als du Ellen, aber ist auch schon ne Strecke.

Dein Vorschlag gefällt mir! Treffen wir um im Speisesaal.

Ich freu mich schon!

Antwort von joja06
am

und ich bin auch schon wieder Krank.

Ich will hoffen, daß ich mindestens für die Reise gesund bleibe. Die 700 km mag ich dann doch nicht, wenn ich wieder Krank sein sollte was ich nicht hoffe,alleine mit Auto zu reisen. Ich plane so gegen 6 Uhr los zu fahren.

bis zum Abfahrt muss noch alles für meine Tochter für die Einschulung vorbereiten. Wenn wir wieder aus der KUr zurück kommen, wird sie 2 Tage später eingeschult :)

Ja, Treffpunkt ist super, wir könnten auch schon vor ab auf e-mail privatadressen uns mal Fotos austauschen :)

viele Grüße an alle

Johanna

Antwort von CharlotteMarie
am

Hallo,

wünsche Euch allen schon heute eine gute Anreise!

Bis BALD,

Viele Grüße

Ellen

Antwort von DortmunderMädel33
am

HIIFE!

Ich ersticke in Wäsche! Ich wußte ja das es viel wird, aber mit dieser Menge habe ich nicht gerechnet!

Man muß ja wirklich alles mitnehmen. Kurze Sachen und auch lange, dicke und dünne. Und das mal drei. Ich hoffe ihr habt eure Koffer langsam schon gepackt und das ohne viel streß!

Ich Wünsche euch eine gute Anreise und hoffe auf drei schöne Wochen!

Bis Mittwoch

Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von rubin88

Kuranfrage

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo,

wer ist in der Zeit vom 27.06.12-18.07.12 in der Klinik aus dem Ruhrgebiet?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!

LG bis bald....

Antwort von vio33
am

Hallo,

wir sind da....juh
am 04.07 Reisen wir an.
Meine beide Töchtern 2 einhalb und 9 Jahre.
Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von rubin88
am

Hallo,

mein Sohn wird jetzt 7, ich denke er wird dann mit deiner Tochter in einer Gruppe sein, kommst du mit dem Auto oder der Bahn?

LG

Antwort von vio33
am

Hallo,

Das denke ich auch das sie in eine Gruppe sein werden!
Ich Reise mit dem Auto an, die weite fahrt mit dem Kinder macht mir schon jetzt was bauch weh....;) und du? Wie lang mußt du fahren?
Du biet ja schon eine Woche vor mir da, und kannst dann mit mir ein rundgang machen.

Lg

Antwort von rubin88
am

Hallo vio,

wir sind mit dem Zug etwa 4,5 Stunden unterwegs. mir war das mit dem Auto zu streßig, es wäre schon supi wenn ich dich dort erkennen kann, dann würde ich dir alles zeigen, was ich bis dahin entdeckt habe. Warst du schon mal in einer KUr? Das ist meine erste und ich bin ziemlich nervös.
Bis bald Lg

Antwort von vio33
am

Hallo

Das ist unsere erste Kur, bin auch nervös und aufgeregt, und voller Freude alles zu gleich!
Ja wie du mich entdeckst, wir könnten vereinbaren das für uns am 4.7 nach den abendbrot in Speisesall treffen um kurz die Zimmer nr. auszu tauschen.......!?

LG

Antwort von rubin88
am

Hallo vio,

ja wir können uns gern im Speisesaal am 04.07. treffen wie erkenne ich dich?
lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cora23

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 13.06.2012

Hallo,

nachdem so viele jüngere Kinder im Mai an die Ostsee fahren, wollte ich mal hören, ob es vielleicht auch ein paar "ältere" Kids dorthin verschlägt...meine Beiden sind zehn und fast acht Jahre alt.

Wir freuen uns schon auf ein paar erholsame Tage :-)

Antwort von Klskoda
am

Hallo,

Wir sind auch ab dem 23ten in Schwedeneck. Allerdings auch mit kleinen Kindern. Meine beiden sind fast 4 Jahre und 18 Monate alt.
Ein noch etwas sportliches Alter für die Mama. Hoffe auch einen hilfreichen und halbwegs erholsamen Aufenthalt. :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sawa70

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.06.2012

Hallo,

wir fahren auch vom 16.05.-06.06.12 in die Klinik Schwedeneck zur Kur.

Meine beiden Kinder sind 6 und fast 3 Jahre alt.


Ich komme mit dem Zug.
Wie macht ihr das mit dem Gepäck.
Mit der Post verschicken?

Antwort von Tina73
am

Hallo Sawa,

ja wir kommen auch mit dem Zug, wo kommst du her? Ich muß Gott sei Danka auch nur einmal umsteigen in Hamburg. Unser Gepäck verschicke ich mit der Post. Muß mich da auch nochmal darüber Informieren, wie lange davor es weg muß das es Rechtzeitig ankommt.

Meine Kinder sind fast 5 und 2 Jahre :)

Liebe Grüße M.

Antwort von MikaJoanaEllen
am

Hallo Tina und Sawa,

wir sind auch ab dem 16.5. in Schwedeneck. Meine Kinder sind auch 6 und fast 3 und wir fahren von Stuttgart aus mit dem Zug. Woher kommt Ihr denn?

Viele Grüße von Ellen

Antwort von sawa70
am

Hallo Tina und Ellen,

wir kommen aus Dresden. Leider muss ich 2 mal umsteigen, einmal in Berlin und in Büchen. Das Gepäck werde ich auch mit der Post verschicken. Sollte man glaube 3-5 Werktage vorher losschicken.

LG Sawa

Antwort von Tina73
am

Huuhu ihr beiden,

ach wie schön, freue mich, wir fahren ab Karlsruhe, vielleicht trifft man sich im Zug, wo mußt du umsteigen?

Liebe Grüße M.

Antwort von MikaJoanaEllen
am

Hallihallo,

Ja supi, das ist ja gleich ums Eck. Von S aus gibt's ne Verbindung, bei der man nur in HH und neumünster umsteigen muss, wären dann um 14.02 Uhr in Kiel, hoffentlich noch rechtzeitig für den 14 Uhr-Shuttle...
Und ihr? Wann werdet ihr anreisen?

Gruß von Ellen

Antwort von Tina73
am

Huhu,

wir sind dann erst um 15:46 Uhr in Kiel :))) Liebe Grüße M.

Antwort von sawa70
am

Hallo Ihr beiden,

Grüße aus Dresden.
Wir sind gegen 12.00 Uhr in Kiel. Muß dann halt noch etwas aushalten bis zur Abholung.
Bis bald
Sawa

Antwort von Tina73
am

Huhu Sawa,

ohje 2 Stunden, du Arme. Aber ja wir sehen uns, gute Fahrt und bis Bald :)))

Liebe Grüße M.

Antwort von candys79
am

hallo wir kommen auch mit .....wir fahren auch vom 16.5.-6.6 ich freu mich echt schon....

Antwort von Tina73
am

Schön schööön, werden immer mehr. Wie alt sind deine Kind/Kinder?

Liebe Grüße M.

Antwort von candys79
am

hallo meine beiden sind 8 jahre und 1,5 jahre ......mein sohn freut sich auch schon dolle genau so wie ich ,,,wir sind ab 13 uhr in kiel....

Antwort von Tina73
am

Toll ! Meine Güte, ich habe heute zwei randvolle Koffer gepackt, habt ihr auch soviel dabei und dachte schon das wird bestimmt mehr sein als 31,5 kg - da dürfte nicht mehr drin sein, sonst müßte man 45? bezahlen. Aber ich habe mich so verschätzt, sind doch nur 19,1 kg Puuuuuh Glück gehabt :D

Ansonsten habe ich die Kinik unterlagen nochmal gelesen, 50? Pfand für Fahrräder, Babyphon, Handy ... ect sind zu entrichten, denkt daran.

Mensch was man da alles braucht ist schon heftig. aber wird schon werden.

Liebe Grüße M.

Antwort von candys79
am

Hallo ihr lieben seit ihr alle gut zu hause angekommen...wir drei sind jetz alle voll krank.. aber meine beiden sind auf dem weg der besserung und ich muss noch antibiotika nehmen......aber das wird schon...meldet euch mal ....liebe grüsse

Antwort von Tina73
am

Heeeey, ohje ... dann hoffe ich euch gehts soweit gut? Wir waren nach der Kur auch sehr oft krank, hör mir auf.

LG M. ;) :))

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina73

Aufenthalt vom 16.05. - 06.06.12 Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da? :)

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.06.2012

Hallo,

wir fahren vom 16.05. - 06.06.12 in die Klinik Schwedeneck mit meinen beiden kleinsten fast 5 und 2 Jahre.

Ich bin 38 Jahre alt und würde mich vorab über nette Persönlichkeiten sehr freuen und wie oben schon erwähnt, wer ist noch in unserem Zeitraum da?

Was ich gelesen habe, man sollte 50? Kaution hinterlegen ( wenn man es denn benötigt ) für Fahrräder, TV, Handy ... !!!

Wir freuen uns riiiiiiiiiiiiiiiiiesig.

Liebe Grüße M.

Antwort von candys79
am

hallo wir kommen auch vom 16.5.-6.6. zur kur meine beiden kinder sind acht und 1,5 jahre alt ...

Antwort von Tina73
am

Hallöchen,

ach hab ich noch gar nicht gesehen ... *smile* sehr schön. dann sind unsere beiden kleinen wohl in einer Gruppe. Wie alt bist du wenn ich das Fragen darf? Liebe Grüße M.

Antwort von candys79
am

ich bin 32 jahre alt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von redshadow

Sonstiges....

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Hallo, wir fahren im o.g. Zeitraum in die Kur und ich habe auf meine Fragen hier noch keine Antwort gefunden.

Mich würde interessieren, wie das mit dem Wäschewaschen ist.... sicherlich muss man auch dafür zahlen?! Gibt es einen Trockner? Gibt es vllt. einen Wäscheständer im Zimmer zum trocknen?

Da Telefon sehr teuer zu sein scheint, würde ich gerne Wissen, wie hoch denn die Gebühr mit dem eigenen Lapi ist?!

Gibt es Parkplätze die zur Klinik gehören oder muss ich auch dafür bezahlen? Der Strand ist ja auch Abgabepflichtig oder?

Also wird dasn wohl ne teure Erholungsreise *staun*

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann... Frau muss ja auf alles eingestellt sein.

Liebe Grüße aus Berlin

Antwort von Tina73
am

Hallo,

hast du noch kein Schreiben erhalten, da steht auch wirklich ALLES nötige drin. Bekommt man in der Regel 4-6 Wochen vor Kurbeginn. :) Es gibt dort Waschmaschine und Trockner für 1,50 & 1?.


LG Tina

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Krümel2005

Kennen lernen!!!!

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 05.09.2012

Hallo alle zusammen..

Wir besuchen das Kurhaus am 15. August und freuen uns schon riesig.
Meinen Tochter ist 10 Jahre und Mein Sohn ist 6 Jahre.
Wir hoffen auf gutes Wetter und eine schöne Zeit. Natürlich freuen wir uns auch auf neue Bekanntschaften....damit man auch einiges zum qutschen hat...Das ist meine zweite Kur am Meer..es ist einfach wunderschön...
Wer kommt zu diesem Zeitpunkt an die schöne Ostsee...
Würde mich auf Nachrichten von euch freuen.....bis bald
S-S-L

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von din1983

Kurklinik Schwedeneck

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 22.05.2012

Hallo Zusammen,

ich fahre mit meiner Tochter (5 Jahre) nach Schwedeneck zur Mutter-Kind-Kur. Wer fährt ebenfalls zum o.g. Zeitpunkt dorthin? Ich würde gerne eine Fahrgemeinschaft bilden. Hat jemand Interesse? Komme aus dem Großraum Koblenz. Würde mich freuen von Euch zu hören.
LG

Antwort von mone1974
am

Hallo din1983,
ich bin zu der Zeit auch da! Wie hast Du dir das denn vorgestellt mit der Fahrgemeinschaft? Lt Telefongespräch mit der Klinik habe ich aber den Termin 3.5.12 bekommen. Was schriftliches habe ich noch nicht!
Meine Tochter ist auch 5 Jahre alt. LG, Mone1974

Antwort von jessilee
am

Hallo,
ich bin auch vom 02-23. Mai dort :-)
Komme aus dem Raum Aschaffenburg.
Bin schon so gespannt und freu mich!
Meine Kinder sind 1,5 und 3 Jahre

Antwort von din1983
am

Schön, dass Ihr Euch gemeldet habt, dachte schon, es fährt gar keiner dahin und ich hab mir ne schlechte Klinik ausgesucht oder so was in der Art.

@mone1974: Ich mag halt mit dem Auto hinfahren, da die Zugfahrt für uns ca. 14 Stunden dauern würde. Allerdings ist die Strecke zum Alleinefahren auch ziemlich lang. Von uns aus ca. 600 km. Da wäre es schön, wenn man noch bisschen Gesellschaft im Auto hat, außer einem schlafenden Kind ;-) Eventuell könnte man sich beim Fahren auch abwechseln und sich das Spritgeld teilen (wird zwar eh von der KK übernommen, aber dann hat jeder noch bissl so was in der Tasche). Wo kommst du her?

Ich bin schon total aufgeregt und habe schon angefangen, alles aufzuschreiben, was mir einfällt und in den Koffer muss. Aber am Ende vergisst man eh die Hälfte. :-)
Habt ihr noch nen Geheimtipp, was unbedingt mit muss? War einer von Euch schon mal in so ner Kur?
Lg Nadine

Antwort von din1983
am

Habe heute meine Unterlagen von der Klinik bekommen. Meine KK hat sich vertan. Wir bleiben auch bis zum 23.5. dort. Nicht mehr lang, dann gehts endlich los. Wir freuen uns schon riesig.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicci38

Hallo wer ist vom 19.9. bis zum 9.11.2011 in der klinik schwedeneck?

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2011 bis 09.11.2011

Hallo wer ist vom 19.10. bis 9.11.2011 in der Klinik Schwedeneck ?wäre schön wenn man scih vorab schon mal kennen lernen würde.Lg nicci

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz