Klinik Rosenberg

Talkback
Image

Hintern dem Rosenberg 1
33014 Bad Driburg
Nordrhein-Westfalen

61 von 83 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

82 Anfragen für Klinik Rosenberg

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von michel07

Reha Aufenthalt

Wer kommt am 06.01.2022 auch in die Klinik Rosenberg?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angela63

Reha Start am 002.11.2021

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2021

Hallo,
da ich meinen Start auf den 02.11.2021 verschieben musste, wollte ich mal nachfragen ob es jemanden gibt der auch zu dem Zeitpunkt dort hinfährt.#
Kann vielleicht auch jemand Bilder und >Erfahrungen senden die jetzt vielleicht dort sind? lg Grüße aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dirks70

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2021 bis 05.10.2021

Ich bin vom 07.09.21 bis 05.10.21 auch da.

Antwort von Rosi.V69
am

Hi Dirk, super vielleicht sieht man sich da mal ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosi.V69

Wer ist im September auch in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2021

Hallo,

Ist jemand auch un der Zeit vom 21.9.2021 in der Klinik. Für Psychosomatik?

Gruß Rosi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von michel07

Erfahrung

Wer ist Aktuell vor Ort und kann etwas Berichten oder ein paar Fotos.

Antwort von Rosi.V69
am

Hi, bist du schon in der Klinik ? Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angela63

Zimmer Bilder?

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2021

Hallo,

hat hier jemand Bilder von den Zimmern oder der Einrichtung?
VG aus Berlin

Antwort von michel07
am

Bist du aktuell krankgeschrieben?

Wann hattest du deine Bewilligung bekommen?
LG Michel

Antwort von Angela63
am

Nein ich bin nicht krankgeschrieben. Meine Bewilligung war im November 2020 und jetzt hatte ich im April nachgefragt und den Termin bekommen

Antwort von Schichtler
am

Hallo

ich bin auch ab den 7.9.2021 in der Klinik.
Meine Reha wurde im Dezember 2020 bewilligt.
Vielleicht lernt man sich ja mal in der Klinik kennen.

Gruß
Martin

Antwort von Angela63
am

Du bist auch für 4 Wochen? dort oder länger? Welche Abteilung wenn ich fragen darf :-)
grüße aus Berlin

Antwort von Schichtler
am

Bin 5 Wochen dort.
Psychosomatik.

Antwort von Angela63
am

Ok. Ich habe auch für 5 Wochen bewilligt bekommen. Habe aber im Vorfeld mit der Klinik 4 Wochen abgestimmt. Da es dort in der Abteilung wohl nur 4 oder 6 Wochen gibt Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angela63

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2021 bis 05.10.2021

Hallo,
ich fahre ab dem 07.09.2021 in die Klinik Am Rosenberg, Abteilung Psychosomatik.
Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?
Grüße aus Berlin

Antwort von dirks70
am

Hallo,
ich bin auch vom 07.09.21 für 4 Wochen da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ratza

wartezeit

Guten Morgen

Habe am Wochenende von der Rentenversicherung bescheid bekommen das ich die Reha genemigt bekomme für ca 5 Wochen.Meine Frage ist wie lange ungefähr die Wartezeiten sind.

Antwort von michel07
am

Das wüsste ich auch gerne, habe auch Bescheid bekommen.

Antwort von Angela63
am

Ich hab angerufen und nach einem ca. Termin gefragt und es hat super funktioniert.
Konnte gleich einen Termin abstimmen. Super freundliches Personal.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Schichtler

Bekanntschaft

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2021 bis 06.10.2021

Hallo Zusammen.
Trete im September meine Reha an. ist zu diesen Zeitpunkt noch jemand der mit mir dort anreist ?
Komme aus 46286 Dorsten.

Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Valerie17

Aufenthalt ab 25.05.2021

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2021

Hallo,

ich beginne meine Kur am 25.05.2021 :) Wer ist den zum gleichen Zeitpunkt da?

LG

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Sternchen2072

Anreise am 8.6.2021

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2021

Hallöchen wer ist denn vielleicht auch online und wird auch zu den Zeitpunkt anreisen lg

Antwort von Valerie17
am

Hallo,

ich reise am 25.05.2021 an ;)

Antwort von Sternchen2072
am

Hallo und wie lange bleibst du

Antwort von Valerie17
am

Ich bleibe 4 Wochen. Da müssten wir uns dann ja noch sehen :)

Antwort von Valerie17
am

Habe dir eine private Nachricht gesendet ;)

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Seppi47

Klinlkaufenthalt Juni 2020

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2020 bis 25.06.2020

...hello

Wer reist denn so morgen 4/6/20
noch so an.
Komme aus WOB..
Bringe mein Mountainbike mit.
Soll ja recht schön sein dort..was die Landschaft betrifft.
Hoffe das wir trotz Corona und eigene Leiden ne schöne Zeit haben werden..

Gruss Seppi

Antwort von Nani678
am

Hallo ,

bist Du gut in der Klinik angekommen und hast schon erste Tipps und Erfahrungen?

Ich warte noch auf meinen Termin und hoffe ich darf auch bald ????

Wünsche Dir eine gute Zeit

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Morgenstern1976

Reha = Corona

Hallo , hat vielleicht jemand Infos wie es wegen Corona weiter geht ??? Mich würde interessieren wie lange man jetzt auf einen Termin wartet.

Liebe Grüsse

Antwort von Nani678
am

Hallo,

bist du mittlerweile in der Klinik ? Bzw weißt wann du hin darfst und ob es durch Corona Einschränkungen gibt ?

Laut Internetseite der Klinik läuft der Rehabetrieb ja.

Liebe Grüsse

Antwort von Dimi44
am

Haaaaalloooooo an ALLE!

Habe erst vor 6 Tage meine Bewilligung bekommen( Psychosomatik)...
Wie lange dauert es, bis ich den Reha-Antritt genau erfahre...???
Bin fix und fertig.................


MfG_Dimi44


p.p Bleibt coronafrei ;D

Antwort von Schichtler
am

Hallo

habe meinen Termin im Februar bekommen . Anreise im September. Lange Wartelisten haben die in der Klinik mir gesagt.

Gruß

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von HENR

Parkplatz / Anreise mit dem Auto

Hallo,

wie sind die Parkmöglichkeiten bei Anreise mit dem eigenen Auto. Sind die Parkplätze kostenpflichtig ?

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Gast_April2019

Wer ist Anfang April 2019 auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2019

Guten Tag zusammen,
meine Reha beginnt in einigen Wochen in der Klinik Rosenberg. Gibt es jemanden der selbe seine Reha zum 09.04.2019 dort beginnt. Über einen netten Kontakt würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße

Antwort von Springerchen
am

Halli, hallo ich bin ab 25.04. in der Klinik Rosenberg. Ich habe mir die Klinik gestern angeschaut, macht ein super Eindruck. Liebe Grüße

Antwort von Gast_April2019
am

Hallo, ich bin ab 09.04.2019 dort.
Was kannst Du denn über deinen "Kennenlern Besuch" sagen? Weist du schon welche Station du bekommst? Aus welchen Gründen bist du denn da?

Antwort von Springerchen
am

Fachabteilung 0107 Gastro. Station weiß ich nicht. Klinik macht einen modernen, sauberen Eindruck Sehr schön gelegen, direkt am Wald.

Antwort von Gast_April2019
am

Aus welcher Ecke kommst du denn?
Hast du irgendwelche Bauarbeiten dort gesehen?
Ja es liegt direkt am Berg, Wald und dem Kurpark.

Antwort von Springerchen
am

Ich komme aus Bremen. Wo kommst du her? Bauarbeiten habe ich keine gesehen, warum?

Antwort von Gast_April2019
am

Ich war vor einigen Wochen auch dort und habe dort Bauarbeiten gesehen. Grds. ist es eine sehr schöne Reha-Einrichtung und ich kann nur positives erzählen. Auch alles was ich gelesen habe ist positiv.

Vielleicht können wir vorab privat in Kontakt treten.

Antwort von Springerchen
am

Gerne, würde mich freuen

Antwort von Gast_April2019
am

Hast du eine Mailadresse die nicht deinen Namen hergibt, wenn ja schreibe sie doc mal, dann meld ich mich.

Antwort von Springerchen
am

E-Mail-Adresse besteht aus Vor- und Nachnahmen.

Antwort von Gast_April2019
am

Habe dir hier eine Nachricht geschriebn. Schaue oben rechts auf "Private Nachrichten"

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Danny40

Reha

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2018 bis 23.08.2018

Hallo. Ich werde am 2.8.2018 meine Reha in der Rosenklinik beginnen. Ist noch jemand da um diese Zeit? LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von anton32257

Anreise 19.04.17

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017

Hallo,
trete am 19.04.17 meine Reha in der Klinik Rosenberg an, und wollte mal in die Runde fragen, wer zu dieser Zeit noch dort ist. Ich bin zum 1.Mal in Bad Driburg, und darum jetzt schon ziemlich aufgeregt.
Liebe Grüße
Heidi????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heinrich53

Fragen zur Eggelandklinik

Hallo,
ich bin ab dem 9.05.2017 in der Eggelandklinik.Kann mir jemand sagen wie es dort mit Parkplätzen aussieht? Und sind die Therapiestunden so gelegt das man ohne sich zu überschlagen nach oben in die Rosenbergklinik kommen kann? Und welche Therapien finden "unten" und welche finden "oben" statt?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :o)

Heinz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ilka42

Wer ist ab 07.10.2014 auch hier?

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014

Hallo ,
Ich bin ab 7.10.2014 für 4-6 Wochen in der Klinik Rosenberg.

Komme aus der Nähe von Lüdenscheid und reise mit dem eigenem Auto an.

Wer Lust hat und ungefähr zur selben Zeit da ist, kann sich gerne melden.
Ich würde mich freuen.

Lieben Gruss Ilka

Antwort von Frank3
am

Hallo Ilka ,

einen kleinen Gruß aus Dortmund sendet Frank ( 49 Jahre , verheiratet ). Auch ich werde
zum 7. Oktober anreisen. Da ich nun leider auf Grund einer Sehbehinderung nicht mehr Auto fahren darf, reise ich mit der deutschen Bahn an. Will nur hoffen, dass nicht ausgerechnet am Dienstag gestreikt wird. Um eine erfolgreiche Reha zu gestalten, ist es immer schön nette Leute kennen zu lernen.
Gruß Frank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ina_Chr

Kontaktverbot zu Angehörigen

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2014 bis 19.10.2014

Hallo,in dem Schreiben von der Klinik steht
bei den Stationsregeln,das es zwei Wochen nicht erwünscht ist,das Angehörige einen besuchen,telefonieren oder Briefe schreiben.
Aber wir als Patient können uns bei den Angehörigen melden.Ist das so?Finde ich etwas
widersprüchlich.Mir ist schon klar,das man einen
Abstand von zu Hause braucht.Tue mich nur mit Regeln schwer.

Eine andere Frage habe ich noch:Wird man als
Übergewichtiger auf Diät gesetzt?Oder kann man
selbst entscheide,wieviel man ißt?

Danke für die Antworten!

Antwort von chrisso
am

Hey. Ich war bis zum 2.9.14 in der Klinik, kann also aktuell sprechen.
Das mit dem Besuchen interessiert dort niemanden. Es wurde dort nicht kontrolliert usw. Und ich war 8 Wochen dort.
Und wenn du wegen Übergewicht dort bist, wirst du Redaktionskost bekommen. Aber das ist nicht wirklich wild weil es dort morgens und abends Buffet gibt. Bei Redaktionskost gibts nur fettarme Käse und Wurstsachen ect. Alles halb so wild da.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von TobiasSchröder

Rosenberg Klinik und Internet

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem WLAN oder Internet im allgemeinen.

Es gibt ja angeblich nur Internet über einen Hotspot und dieser soll auch noch dazu kostenpflichtig sein.

Meine Frage ist durch den Hotspot Internet auf dem Zimmer möglich oder muss man alles private mit allen anderen Teilen?
Wieviel kostet das Internet?

Hat jemand Erfahrung mit einem Vodafon Mobilstick?

Haben die Fernseher noch andere Anschlussmöglichkeiten auf der Vorder oder Rückseite?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von ducati1000

Darm

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2013 bis 07.01.2014

Hallo ich fahre am 10.12.13 auch nach Klinik Rosenberg

und komme aus Hagen

werde voraussichtlich 4 Wochen da bleiben

ich würde mich freuen wenn man in der zeit Kontakte schlissen könnte



[email protected]


mfg stefan

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von gülgulliguli

anreise

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013 bis 03.01.2014

Halli Hallo

Auch ich muss nach Bad Driburg am 3.12.2013

Würde mich über Anschluss freuen nette Leute kennen zu lernen

Ist meine erste Reha und ich bin ziemlich nervös.


Wer auch an dem Termin dort antreten muss würde ich mich über eine E-Mail freuen.

[email protected]


LG güli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von stein60

Hallo wer kommt auch oder ist schon da

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2013

Hallo ihr Kurer

ich reise am 17.11.2013 an, voraussichtlich 4 Wochen Dauer, wer kommt noch oder ist noch da.
Wie ist es dort ich war noch nie zur Kur.
Welche Eindrücke habt ihr.

Gruß Matthias

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jens83

Reha

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013

Hallo. Ich reise morgen am 5.11.2013 an. Wie ist dort der handyempfang mit D2. Hat man da auch e netz oder vielleicht sogar 3G.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von gilla5559

internet

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 10.12.2013


hallo ihr kurer,
gibt es in der klinik wlan?

Antwort von mamojaja
am

nein es gibt kein W-lan nur ein Telekom Hot-Spot,
und 3PC´s die sind aber kostenpflichtig.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Ela87

wer ist da oder kommt auch

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013

Hallo ihr Lieben ich bin 25 Jahre jung habe einen MC und mein Anreisetag ist der 5.11.2013ist da vielleicht jemand schon da oder reist da auch an? Würde mich über Anschluss freuen

Antwort von Jens83
am

Hallo Ela. Ich reise auch am 5.11.2013 an.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Nelia2

wer kommt noch oder ist schon da

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

hallo,

mein erster Tag ist Dienstag der 15.10. Bin schon etwas nervös, weil ich ja auch nicht weiß was auf mich zukommt und und und . Ich bin weiblich 51 Jahre und komm wegen CU Lactose: Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von robby71

wer kommt noch ???

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 05.11.2013

Hallo komme am 8.10.2013 in die Klinik Rosenberg . wer reist noch an ???? bin weiblich 42 jahre alt . und bin wegen Angstzuständen da . wäre klasse wen sich jemand schon mal melden würde

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von lano

Wer kommt noch??

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013

Hi Leute

Ich bin vom 23.10.13 in der Klinik anwesend. Wer kommt noch??

Bin 48 Jahre und männl.

Antwort von Nelia2
am

ich bin ab dem 15.10 da vieleicht treffen wir uns da ja

Bin weiblich und 51 jahre alt oder jung
lg

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Medy

Beginn REHA

Hallo
Ich habe am 04.07.12 Bescheid bekommen das meine Reha in der Rosenbergklinik ist. Wie lange dauert es wohl bis mir ein Termin genannt wird.War noch nie in einer Kur oder Reha.

Antwort von braunbaer
am

Hallo Medy,

ich habe im April die Bewilligung bekommen und fahre am 07.08.12 zur Reha.

Gruß
Braunbaer

Antwort von Medy
am

Habe endlich bescheid bekommen,darf am 02.10 anreisen. Also 3 Monate nach bewilligung. Bin mal gespannt was auf mich zukommt war noch nie in Reha.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von and7

info

hallo ihr lieben,
ich war ende dez anfang januar in der klinik rosenberg, und knn nur sagen das ich die klinik sehr gewissenhaft weiter empfehlen kann.
das essen ist ausreichend und abwechslungs reich,das küchenpersonal super zuvorkommend und hilfsbereit.die ärzte zumindes von der gastro sind super bemüht, besonders die oberärztin dort die gastrologischen untersuchuchungen top!!!auch die psych. gespräche kann man ermehrt einfordern, man muss es aber bestimmt sagen.
die anwendungen werden gut abgesprochen.
das abendpersonal an der pforte unten ist top.
leider ist das mit dem internet so eine sache....3 gebührenpflichtige geräte stehen in der caffeteria, tele gibt es auf dem zimmer, das haus bietet eine kegelbahn an...
das einzige was mir nicht gefallen hat war dort die entspannung , die es meiner meinung nach nicht gab,außer proggesive muskelentspannung das war jedoch nicht meins.so pilates oder qui gong fehlt dort.
ansonsten war der aufenthalt ein voller erfolg
ps:wenn ihr schon mal da seid müsstihr unbedingt zur i- burg hoch dort gibt es die größten und leckersten windbeutel:-)))
euch allen eine erholsame reha
viele grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jeni28

hallo

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012

hallo

wollte mal fragen wer am 27.6 noch in bad driburg rosenberg ist
weiss noch net wie lange ich da bin
das ist neu für mich hatte noch nie eine
und bin schon so aufgeregt

noch eine frage wie ist das mit tel.
wie leut es da muss mann tel.anmelden das meine familie mich anrufen können
oder geht es auch so

Antwort von Mo831
am

Hallo bin zwar nicht in der Klinik untergebracht, aber direkt nebenan. Findest du nicht auch das die Umgebung echt schön ist.
Woher kommst du denn und wie alt bist du??
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von braunbaer

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 04.09.2012

Hallo,

es steht meine erste Reha an und ich habe direkt mal eine Frage.

In dem Anschreiben steht, das man die ersten 14 Tage keinen Kontakt zu Angehörigen usw. haben soll.

Bedeutet das, das man z.B. Handy und Laptop abgeben muss oder
ist es jedem freigestellt.

Danke

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Mischetta

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

Ich werde am 30.05.2012 meine allererste Kur antreten und bin schon ganz aufgeregt. Die Klinik hat glücklicherweise gute Bewertungen bekommen. Wer ist in der Zeit noch da.

Lg Mischetta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jochen47

Wer kommt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012

Werde am 8 Mai in die Rosenbergklinik kommen
kommt noch einer an zu der Zeit ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von H.R.72

Aufenhalt

Hallo! Werde noch dieses Jahr zur Rehamaßnahme in die klinik Rosenberg kommen und möchte gerne wissen ob es dort wlan zu verfügung steht.
LG Heike

Antwort von Lexi1002
am

Hallo! Komme gerade von dort zurück. Das mit dem Internet ist da echt schwierig. Es gibt in der Cafeteria einen Telekom Hotspot, man muss aber direkt daneben sitzen um Empfang zu haben.
Ich hatte mir einen Surfstick (z.B. Aldi) besorgt. Wenn die Balkontüre von meinem Zimmer offen war oder ich gleich mit dem Laptop auf dem Balkon gesessen habe, hatte ich einigermaßen Empfang. Allerdings nur in langsamer Qualität. Das ist übrigens wohl bei allen Netzen so, wobei die Patienten mit D1 Netz noch den besten Empfang hatten. Dagegen ist O2-Empfang kaum möglich.
Ich wünsche dir einen guten und erfolgreichen Aufenthalt (falls du in der Zwischenzeit noch nicht da warst). Ich fand die Klinik echt gut und habe mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Antwort von Mischetta
am

Hallo Heike, wann kommst Du zur Reha? Ich werde am 30.05.2012 anreisen.

Liebe Grüße Mischetta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jochen47

Termin Wartezeit ??

Hallo !
Habe ein bewilligung bekommen.Wollte jetzt wissen wie lange man auf einen termin warten muß?
Danke scon mal

Antwort von jochen47
am

Habe mich verschrieben das h fehlt

Antwort von christianeB
am

Wartezeit ungefär 3 Wochen bis der Brief von der Rosenklinik kommt. Machmal auch 3 Monate von Bewilligung bis Aufnahmedatum

Antwort von Pukki-04
am

Hallo

Ich hab am 4.02.2012 den Bescheid für die Klinik bekommen.

Gestern(12.04)hab ich Bescheid bekommen,das ich Monatg anreisen darf!

LG

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark