Klinik Norderney

Talkback
Image

Kaiserstraße 26
26548 Norderney
Niedersachsen

265 von 302 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

569 Anfragen für Klinik Norderney

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von VLB

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019 bis 29.10.2019

Hallo, meine Kur steht an, fahre am 08 10.2019 von Düsseldorf nach Norderney zur Kur. > Ist noch jemand zur selben Zeit unterwegs nach Norderney.? > Lg.Vera >

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bica2

lange Wartezeit

Hallo habe eine Zusage erhalten. Laut Klinik 6 Monate Wartezeit, die Zusage ist doch auch nur 6 Monate gültig.
Habt ihr im Bereich Lungenerkrankungen echt so lange warten müssen?

Antwort von sternschnuppe62
am

Hallo, meine RV hatte mich auch auf Norderney gebucht, ebenso mind.6 Monate Wartezeit. Hatte mir dann selber was gesucht. Widerspruch eingelegt, der war ruck zuck durch und darf jetzt im Dezember nach Usedom....lediglich 8 Wochen Wartezeit!

Antwort von Bica2
am

Ich habe mir die Klinik selber ausgesucht, möchte auch an die Nordsee. Dann warte ich halt. Eine lange Vorfreude.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Petra04071

Reha

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2019

Hallo, ich fahre am 26.11.2019 von Wuppertal mit dem Zug nach Norderney.
Fährt noch jemand mit zu Reha ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melli69

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019

Hallo, ich fahre am 16.10.2019 von Meppen mit dem Zug nach Norderney.
Fährt noch jemand mit zu Reha ?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Melli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ute537

Anreise

Hallo, ich fahre am 15.10.2019 von Bad Oeynhausen nach Norderney. Wer fährt am selben Tag? Würde mich über Antworten freuen. Lg Ute

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Paul572

Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2019

Hallo fahre am 23.10 2019 von Siegen nach Norderney zur Kur wer ist noch da

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Vanessa0812

Reha

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2019

Hallo,
ab dem 06.10 bin ich vor Ort und würde mich freuen wenn man vorher schon Kontakt aufnehmen kann.
LG Vanessa

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mani63

Reha Norderney

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019 bis 17.09.2019

Ich fahre am 27.08.2019 ab Rheine nach Norderney.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mini55

Anreise Klinik Norderney

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2019

Hallo...
Ich fahre am 3.09 mit der Bahn von Hannover nach Norderney. Fährt noch jemand in dieser Zeit hin?

LG.Mini

Antwort von Vanessa0812
am

Huhu, ich fahre am 06.10 :-)
LG Vanessa

Antwort von Mini55
am

Hallo Vanessa, im Oktober bin ich da schon wieder weg... schade,LG

Antwort von Vanessa0812
am

Ups, habe 03.10 gelesen..
Dann geht es ja schon bald los, viel Spaß! :D

Antwort von Mini55
am

Vielen Dank auch Dir gute Erholung und v.Spaß.LG

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Ralf2211

Reha Anreise Klinik Norderney

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019 bis 11.08.2019

Hallo,

ich reise am 14.08.19 aus Paderborn an. Fahre mit der Bahn über Münster. Ist noch jemand in der Zeit dort hin unterwegs?

Gruß Ralf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dagmar1957

Reha Anreise Klinik Norderney

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2019

Hallo,

wer fährt noch mit der Bahn zur Reha nach Norderney.
Ich fahre am 09.10.2019 von Goslar über Hannover.

Wer möchte kann sich bei mir für eine gemeinsame Anreise in Verbindung setzen.

Gruß
Dagmar

Antwort von VLB
am

Hallo Dagmar,
ich fahre schon am 08.10.2019 mit der Bahn nach Norderney.
Wäre nett wenn wir vielleicht in der Klinik weiteren Kontakt aufnehmen könnten. Würde mich freuen.
LG.Vera

Antwort von Vanessa0812
am

Huhu, ich bin ab dem 06.10 vor Ort. :-)
LG Vanessa

Antwort von Angelina26
am

Hallo Dagmar, ich bin auch am 09.10. unterwegs nach Norderney! Mein Zug kommt um 10.56 Uhr in Hannover an und fahre um 11.20 Uhr nach Norddeich weiter. Würde mich sehr freuen den Rest der Stecke in netter Bekleidung zu fahren. LG Angelina

Antwort von Dagmar1957
am

Hallo Angelina,

mein Zug kommt schon um 7:10 in Hannover an.
Ab Hannover fahre ich um 7:20 Uhr ab Gleis 11 weiter nach Norddeich Mole. Ich komme dann um 11:16 Uhr in Norddeich Mole an.
Schade das du nicht früher abfahren kannst.
Liebe Grüße
Dagmar

Antwort von biene082
am

Huhu, ich fahre auch am 09.10 nach Norderney.
Mein Zug geht um 7:45 ab Dinslaken über Oberhausen und die Fähre geht um 13:30.LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von VLB

Reha Norderney ,Kaiserstr.26 Norderney

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019

Hallöchen,
ich Reise am 8.10.2019 von Düsseldorf mit dem Zug zur Reha nach Norderney.
Vielleicht gibt es jemanden der auch zu dieser Zeit dorthin fährt.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.

Bis dann
LG.VLB.

Antwort von Vanessa0812
am

Hallo, fahre zwei Tage früher dort hin, also am 06.10.
LG Vanessa

Antwort von biene082
am

Hallo, ich fahre einen Tag später am 09.10 von Dinslaken ab. LG Sabine

Antwort von VLB
am

Hallo Sabine
Ich fahre am 08.10 2019 von Düsseldorf n.Norderney. Wegen eines 2. Bandscheibenvorfalls
und meiner Migräne.

Vielleicht lernt man sich ja dort kennen.
Lg. Vera
würde mich freuen!

Antwort von biene082
am

Hallo Vera, klar wir werden uns dort sehen und kennenlernen. Ich bin auch wegen Migräne, Bandscheibenvorfall und Allergien da.
Hoffe du hattest eine gute Anreise! Bis Morgen,LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Reiffürdieinsel2

Anreise nach Norderney

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2019 bis 10.09.2019

Hallo,
wer reist am 20.08.2019 zur Klinik Norderney ich komme nähe Limburg.
Ich war vom 20.11.2018schon in der Klinik musste vorzeitig wegen Krankheit abreisen.

LG.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Pamela34

Kur Aufenthalt

Hallo ich fahre morgen von Hannover zur Klinik Norderney noch jemand dabei

Antwort von Birgit598
am

Hallo, können Sie mir etwas zu der Baustellensituation sagen, und wie es wohl im Winter sein wird ?
Und wie war der Eindruk der Reha , WAREN sie zufrieden ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bibi010

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019

Moin moin, fährt noch jemand am 31.7.19 zur Kurklinik Norderney.

Antwort von kowi73
am

Hallöchen :)
Ich reise ebenfalls am 31.07. an. Komme mit dem Zug aus Richtung Münster/NRW.

Lg :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Klausi222

Anreise 09.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2019

Hallo,

reise mit dem Zug aus Rheine an. Sind noch weitere MünsterländerInnen dort? Ist meine erste Reha. Was wird mich wohl erwarten?
Liebe Grüße

Antwort von uwelem
am

Münsterländerinnen? Klausi?? Was hast Du vor?

Antwort von Klausi222
am

Hab nichts vor..hat sich leider niemand gemeldet...zwecks Gemeinsamer Freizeit...mehr nicht
Leider und schade

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Helga15

Anreise 02.07.

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2019 bis 23.07.2019

Am 02.07. 19 reise ich über Paderborn und Münster zur schönen Insel Norderney vielleicht ist ja noch jemand an diesem Tag auf der Strecke unterwegs und man kann den Rest der Reise zusammen
bewältigen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Helga15

Wer reist auch am 02.07. an?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2019 bis 23.07.2019

Hallo, ich Reise am 20.7 aus Richtung Göttingen auf die schöne Insel. Ist denn noch jemand an dem Tag auf der Strecke unterwegs? Die genauen Reise Daten habe ich noch nicht . aber ich denke die werden heute oder morgen mit der Post bei mir sein . Meine Koffer werden jedenfalls morgen abgeholt. Bin gespannt, ob sich jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ute537

Wartezeit

Hallo zusammen, frage mal vorsichtig nach der Wartezeit auf einen freien Rehaplatz. Bewilligung vom 13.6.2019 ...... worauf muss ich mich einstellen ?

Antwort von Helga757
am

Ich habe Anfang März den Bewilligungsbescheid und heute den Termin für den 9.7. bekommen.

Fährt noch jemand an dem Tag?
Weiss jemand, ob man ein Ebike mitnehmen kann und ob's dafür einen Abstellplatz gibt?

Antwort von uwelem
am

Hallo...habe Anfang Mai meine Bewilligung erhalten und fahre am 23.07. nach Norderney.
Vielleicht mal anrufen..und freundlich bleiben oder eine E-Mail mit Anfrage senden. Ich hab da postum Antwort bekommen. Meist liegen die Termine vor , jedoch werden die Unterlagen erst ca. 4 Wochen vorher versendet. MfG Uwe

Antwort von uwelem
am

Hallo Helga... E-Bikes sollten nicht mitgebracht werden , da keine Ladestationen vorhanden sind. So stehts in meinen Unterlagen , die ich vergangene Woche bekommen habe. Mfg Uwe

Antwort von Helga757
am

Hallo Uwe, das steht bei mir auch , aber da der Akku abnehmbar ist, kann man den doch auch auf dem Zimmer laden, oder?
Würd mein Rad sehr gern mitnehmen

Antwort von uwelem
am

Hallo Helga...denke das es wohl so geht, vielleicht vorab anrufen und nachfragen oder eine Mail verfassen..dann hast Du es schriftlich.
maren.hippe@DRV-Westfalen.de
Mfg

Antwort von Helga757
am

Ok, werd ich mal machen. Danke für den Tipp ????

Antwort von Helga757
am

Sollten keine Fragezeichen sondern ein Smiley sein

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uwelem

Anreise 23.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2019

Hallo in die Runde...meine Reha beginnt am 23.07.2019 . Ich reise von Hagen / Westfalen an.
Fährt noch jemand zur gleichen Zeit ? Mfg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Helga15

Anreise 02.07.

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2019 bis 23.07.2019

Hallo, ich reise am 20.7 19 aus richtung Göttingen an. Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand aus dieser Richtung unterwegs?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Pamela34

Anreise

Hallo ich reise am 30 Juli an von Hannover ist noch jemand dabei

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Czope

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019

Hallo

Ich reise am 03.07.2019 ab Münster an.
Ist noch jemand unterwegs ?

Antwort von czippi
am

Hallo Czope,
ich reise ebenfalls am 03.07.19.an.
Fahre von Hamm über Münster zur Klinik nach Norderney.
Liebe Grüße czippi

Antwort von Czope
am

Hallo Czippi,

Ich werde in Münster zusteigen.
Es wäre schön wenn wir dann zusammen weiterfahren könnten.
Weisst du schon eine Zeit ?

Gruss Czope

Antwort von Czope
am

Du kommst aus Hamm ?
Dann kennst du doch bestimmt Selm.

Antwort von czippi
am

Klar, weiß ich wo Selm liegt...

Antwort von Czope
am

Schon mal da gewesen ?

Antwort von Betty2004
am

Hallo, auch ich werde am 03.07. anreisen, komme allerdings über die Strecke Rheine ... Viele Grüße Betty 2004

Antwort von czippi
am

Hallo Betty2004, ich nehme den IC2206, der fährt auch über Rheine.
Fährst du im gleichen Zug nach Norderney?

Antwort von Betty2004
am

Jeep, ich reise mit dem IC 2206 an ... Gruß Betty2004

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uwelem

Anreise

Hallo..
reise am 23.07.2019 an aus dem Raum Hagen /NRW.
Gibt es sonst noch jemanden aus dem Forum , der zur gleichen Zeit anreist?
Mfg Uwelem

Antwort von Bienes
am

Hallo,trete am 17.07 meine Reha an ,ist noch jemand dabei?

Antwort von uwelem
am

Hallo Bienes ..werde ab nächsten Dienstag dort sein. LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mini55

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2019

Hallo,

Ich fahre nach Norderney am 03.09. aus Hildesheim/Hannover, ist da vielleicht noch wer auf dieser Strecke unterwegs?

Gruß Mini

Antwort von Pamela34
am

Hallo können sie mir sagen Wielange sie von Bewilligung bis antritt gewartet haben hab im März die Bewilligung und warte nun auf einen Termin

Antwort von Mini55
am

Die Bewilligung kam am 15 diesen Monat ,habe dann eine Email wegen Anreisetermin an die Klinik geschrieben und noch am gleichen Tag die Antwort erhalten. Der Rest( Einladung...) kommt erst im August per Post.


Lieben Gruß Mini

Antwort von Mini55
am

Sind 3,5 Monate

Antwort von Pamela34
am

vielen dank dann kann es ja bei mir nicht mehr lange dauern

Antwort von Mini55
am

Sie können die Klinik anrufen oder per Email anfragen dann bekommen sie den Termin.

Antwort von uwelem
am

Hallo Mini 55 ,
das war ein guter TIP mit der E-Mail an die Klinik.Danke.
Hab Mitte April meine Bewilligung bekommen und reise am 23.Juli dorthin.
LG

Antwort von Mini55
am

Hallo uwelem,
Freut mich dass es geklappt hat...auch wenn die Einladung von der Klinik noch nicht da ist man weißt aber wann es soweit ist.

Lieben Gruß
. Mini

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Helga757

Warzezeit

Nur zur Info, weil öfter mal nach der Wartezeit gefragt wird.
Ich habe meine Bewilligung Anfang März bekommen. Habe jetzt dort angerufen, die Wartezeit liegt z.Z. zwischen 4 und 6 Monaten und wahrscheinlich würde ich einen Termin im Juli oder August bekomme.

Antwort von bianka1968@outlook.de
am

Meine Zusage kam im Januar
Die Zusage bekam ich ende April,und morgen geht es los.

Antwort von Helga757
am

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch noch früher los geht.

Antwort von uwelem
am

Danke ..vielleicht sieht man sich...

Antwort von Wuppsi
am

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Reha-Antrag am 13.12.2018 bei der Rentenversicherung in unserer Stadt abgegeben. Von dort aus ist der Reha-Antrag nach Berlin weiter geleitet worden.

Mit Datum 02.01.2019 habe ich die Reha-Maßnahme bewilligt bekommen.

Laut telefonischer Auskunft von der Reha-Klinik habe ich mitgeteilt bekommen, dass ich am 25.06.2019 anreisen darf.
Der schriftliche Bescheid soll drei bis vier Wochen vor der Anreise an mich zugesendet werden.

Schönen Gruß aus NRW
Wuppsi

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Claudi87

Anreise

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ???? in die Runde,
reist jemand am 29.05. an. Ich fahre ab Mönchengladbach über Düsseldorf. Wäre doch schön, wenn man im Zug Unterhaltung hätte ????

Antwort von uwelem
am

Hallo ,

hab auch eine Bewilligung bekommen.....wie lange hat es bei Ihnen bis zum Bescheid der Klinik gedauert? man schreibt hier so ca. 8 Wochen..Ist das so ? LG Uwelem

Antwort von Claudi87
am

Ja, kann auch bis zu 3 Monate dauern.
Lg

Antwort von uwelem
am

Danke Claudi57

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Memory7

Verlängerung

Guten Abend, weiß jemand, ob Verlängerungswochen hier ebenso regelmäßig wie in anderen Kliniken angeboten werden/üblich sind, oder ist es aufgrund der Beliebtheit und hohen Auslastung eher unüblich? Danke!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chocaffee

Anreise 03.04.

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2019 bis 24.04.2019

Hallo!

Reise am 03.04. aus Hannover an, ist da vielleicht noch jemand auf der Strecke unterwegs?

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steffie110

Anreise 17.04

Hallo :)

Reist hier auch wer am 17.04 mit Begleitkind an?!?

LG

Antwort von Pamela34
am

hallo wielange hat es bei ihnen gedauert von bescheid bis antritt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von flotbi

Anreise 10.04.2019

Hallo,
Ich reise am 10.04. an, wer kommt dann auch?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Anreise 17.04.19

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2019

Reise 17.04.2019 zur Reha in die Klinik Norderney.Es ist meine erste Reha. Fährt zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch jemand? Wäre schön dann ist man nicht so alleine. Bin um jede Rückantwort dankbar.
L.G.
Maus 602

Antwort von Nadine1086
am

Guten Morgen,
Ich reise ebenfalls am 17.04.19 an aus dem Ruhrgebiet.
Aus welcher Region kommen Sie?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und schönes Wochenende

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Helga15

Fahrrad verleih

Hallo ich würde gerne eine Reha in der Klinik Norderney machen, kann mir einer sagen, ob die Klinik auch Fahrräder zu verleihen hat ? Danke Schön

Antwort von Siggi64
am

Hallo, eigene Fahrräder hat die Klinik keine aber es gibt viele Fahrradverleiher die auch für eine längere Zeit ein Fahrrad verleihen.Kosten muß man dann erfragen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dirkz

Reha Klinik Norderney

Hallo.Könnte mir jemand etwas sagen über die Baustelle,die sich gerade dort befindet.Sind Stationen dort geschlossen?Habe meine Bewilligung für die Klinik erhalten aber noch keinen Termin.

Antwort von Siggi64
am

Hallo,Ich war im Nov/Dez. 18 in der klinik.Die Baustelle soll noch 3-4 Jahre bestehen.Als Ich dort war ,war das halbe Gebäude von Haus B gesperrt.Eine direkte verbindung zum Haus A gab es zur Zeit nicht,man musste immer außen rum.Wenn man im Haus B untergebracht ist kommt man direkt in den Speisesaal sonst nur von außen.Bei mir hat es 4 monate gedauert von Bewilligung und Anreise,wer weiß wie weit sie bis dahin sind und es sieht bis da hin wieder anders aus.Wünsche eine gute Reha.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von schrubby67

Anreise

Hallo Anreise am 27.03.19 ab ca. 8 Uhr mit der Bahn von Köln wer noch?

Antwort von Pamela34
am

Hallo habe am 1.3 Bescheid bekommen von der Rentenkasse das ich 3 Wochen in die Klinik darf Wielange hat es ungefähr von Bescheid bis Antritt gedauert

Antwort von schrubby67
am

8 Wochen mit Eilverfahren

Antwort von Sathira
am

Hallo schrubby67
Fahre auch am 27.03.19 über Münster zur Klinik nach Norderney.

Antwort von schrubby67
am

Hallo Münster im Zug 9:32 Uhr

Antwort von schrubby67
am

Wagen 8 Platz 21

Antwort von Sathira
am

Ja in dem wagen bin ich auch allerdings platz:106

Antwort von schrubby67
am

????dann bis Mittwoch den 27.03

Antwort von Sathira
am

Ja,dann bis zum 27.3.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Eva2408

2 Fragen

Hallo,

Ich habe eine Zusage bekommen und warte nun gespannt auf meinen Termin. Vielleicht kann mir ja jemand die Wartezeit verkürzen und mir zwei Fragen beantworten:

1. Ich reise wegen Asthma und chronischem Husten an. Kann mir jemand von seinen Therapieplan berichten. Was würde für Anwendungen gemacht?


2. Gibt es im Speisesaal eine Zuweisung zu einem bestimmten Platz oder muss man sich jedes Mal einen neuen Platz suchen?

Vielen Dank

Antwort von Berny20
am

Schönen guten Tag,

ich war im Jan/Febr auf Norderney. Auch wegen
Asthma. Ich bin total begeistert.
Der Therapieplan beinhaltete Asthmaschulungen, Asthmatherapie, Asthmagymnastik und vieles mehr. Aufklärung der Krankheit zu 100%.

Am ersten Tag bekommen Sie einen Platz im Essenssaal zugewiesen, den Sie dann bis zum Ende
behalten.

Therapeuten und Ärzte sind sehr nett. Ich kann es sehr empfehlen.

Antwort von Eva2408
am

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Können Sie mir sagen, wann Sie Ihre Zusage erhalten haben und wie lange es dann bis zur Anreise gedauert hat? Ich habe meine Zusage am 28.2. erhalten und warte nun auf einen Brief von der Klinik.

Lieben Gruß

Antwort von schrubby67
am

Hallo bei mir 8 Wochen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2019

Reise am 17.04 19 aus Neustadt/Wstr. ( Pfalz) nach Norderney. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nicolet

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2019

Juhu , am 26.2 geht es endlich los. Noch jemand mit am Bord?

Antwort von Blume82
am

Ich reise am 27.02 an... LG Tanja

Antwort von baer3108
am

Hallo ich war vor 3 Jahren da mitte Februar war echt toll würde gerne wieder hin.
Ein Tip noch nimm eine Mütze und dicke Jacke mit ist echt voll Stürmisch und kann Eiskalt werden .
Aber viel Spass

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Wuppsi

Klinikaufenthalt

Hallo Zusammen,

im Januar 2019 habe ich vom Rentenversicherungsträger die Zusage einer Reha-Maßnahme auf Norderney erhalten.

Bis zum heutigen Tage habe ich noch keine Nachricht von der Reha-Klinik erhalten (ja, im Forum habe ich gelesen, dass es evtl. bis zu drei Monaten dauern kann, bis ich eine entsprechende Nachricht von der Reha-Klinik erhalten werde).

Ich habe gelesen, dass es wohl Fernseher zur kostenlosen Nutzung auf jedem Zimmer gibt.

Nun habe ich aber eine Frage bzgl. Waschmaschine und Trockner.
Gibt es die Möglichkeit, die eigene Wäsche zu waschen und zu trocknen (z. B. einen gemeinsamen Waschmaschinen- und Trockner-Raum für alle Patienten).

Wenn es so etwas geben sollte, würde es mich interessieren, welche Kosten auf einen zukommen werden (Waschmittel bringe ich mir in kleinen Mengen von Zuhause schon selbst mit).

Schönen Gruß aus Nordrhein-Westfalen

Wuppsi

Antwort von schrubby67
am

Hallo habe auch im Januar Zusage von der Rentenversicherung habe auch mal die Klinik angerufen Fernseher ist auf Zimmer Waschmaschine und Trockner haben sie habe auch noch keinen Termin meine Unterlagen sind dort beim Arzt noch

Antwort von baer3108
am

ich war schon da und kann dir sagen das auf jeder Etage ein Wachraum gibt es sind auch Trockner da alles gespeist durch Münzen.
Waschpulver musst du mitbringen oder dort kaufen

Antwort von Berny20
am

ich hatte im August 2018 meine Zusage bekommen und bin dann letztendlich Mitte Januar dagewesen. Es kann bis zu einem halben Jahr dauern.

Antwort von Wuppsi
am

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Bei meiner letzten Reha ist es so gewesen, dass man mir mitgeteilt hatte, dass man innerhalb von sechs Monaten (ausgehend vom Datum des Bescheides) die Reha angetreten haben muss, da ansonsten eine neue Beantragung drohen würde.

Schönen Gruß

Wuppsi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Walter1266

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019

Ich Reise am 13.02.2019 an mit der Bahn ,muß allerdings schon am vorabend los fahren damit ich pünktlich in der Klinik ankomme

Antwort von Claudi1207
am

Reise ebenfalls am 13.2. Mit der Bahn an

Antwort von flotbi
am

Hallo, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen Termin in der Klinik bekommen habt, also vom Bescheid bis zur Anreise?
LG Birgit

Antwort von Claudi1207
am

Bei mir hat es 3 Monate gedauert

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Magda5

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2019

Reise am 12.2. mit dem Zug an.
Mit dabei meine 11 Jährige Tochter.
Wer ist noch dabei?

Antwort von Blume82
am

Ich bin ab dem 27.02 mit meiner fast 10 jährigen Tochter da. Ebenfalls Orthopädie...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Walter1266

Aufenthalts Termin

Hallo zusammen mir wurde von der Renteversicherung Baden Württemberg eine Reha in der Klinik Norderney genehmigt.Leider bekommt man in der Klinik keine Auskunft über Wartezeit oder Termin wie lange hat das bei euch ca gedauert bis ihr Bescheid von der Klinik bekommen habt .Und wie lange vorher 2 Wochen 3 Wochen oder mehr / weniger habt ihr den Anreise Termin erhalten.
Danke schon mal

Antwort von Worker
am

Habe Ende July 2018 die Bestätigung zur Reha für die Klinik Norderney erhalten , aber erst mitte November kam das Angebot über Weihnachten und Neujahr meine Reha durchführen zu können ,musste wegen Familiäre Planungen absagen habe dann 2 Wochen später bestätigung für mitte Januar erhalten wurde auch Zeit denn nach 6 Monaten wäre die Verordnung abgelaufen und ich hätte einen neuen Antrag stellen müssen .
Bei einer Bescheinigung von gespeicherten Leistungsdaten der Krankenkasse wurde diese aber schon im August gebucht

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Horsti58

Geplanter Auffenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2019

Habe nun den Anreisetermin 22.01.2019 mitgeteilt bekommen. Ist ab dem Zeitraum noch jemand dort? Fahre mit dem Zug.

Antwort von KathyM.
am

Hallo,
ich reise am 15.1. an ????

Antwort von Horsti58
am

Vielleicht können wir in der Klinik kontaktieren.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Siggi64

Aufenthalt vom 27.11.18

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2018

Hallo,Ich reise am 27.11.18 nach Norderney,wer fährt an diesen Tag noch dort hin.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kiriacula

Reha 21.11.

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018

Hallo. Ich reise am 21.11. aus Duisburg an, muss in Bremen umsteigen.
Ist jemand zufällig auf der gleichen Strecke unterwegs? Hab ein bisschen
Angst, dass ich in den falschen Zug umsteige.
Gruss Gunda

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Powerkati

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2018

Hallo,
wer ist in der Norderney Klinik ab dem 12.12.18? Habe jetzt Bescheid bekommen. Würde mich über Antworten freuen.
LG Powerkati

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Delphina2

Welche Klinik ist eher geeignet

Eine Mutter-Kind Kur wird nun abgelehnt und mich weiter zur gesetzlichen Rentenversicherung geschickt...da ich aber mein Kind 11 Jahre als Begleitung mitnehmen muss, Frage ich wo die bessere Wahl ist für uns beide...
Rehaklinik Norderney oder das Thomas Morus Haus...?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Robbe12

Anreise

Aufenthaltszeitraum:

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Pensionen auf Norderney meine Aufnahme am 20.11 da wir aus Hessen sind und mit dem Auto anreisen ist für uns Stressfreier ein Tag früher anzureisen.
Lg
Robbe12

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von piwie

Anreise

Hallo,meine Kur beginnt am 10.10...Ich reise mit dem Zug von Münster aus an.Ist noch jemand mit dabei?

Gruss

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von piwie

Reisegutschein

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018

Hallo,

wie lange dauert es bis Ich den Reise und Gepäckgutschein von DB Dialog aus Frankfurt erhalte?Muss ich da hinterher telefonieren?

mfg
Matthias

Antwort von Olly-70
am

Ich habe den gerade bekommen - das geht automatisch.

Wenn in der Klinik angerufen wird wo denn der Schein bleiben würde, bekommt man die Auskunft: wenn hier jeder deswegen anrufen würde, käme man gar nicht mehr ans Arbeiten...

Also ich habe den Schein 3,5 Wochen vor Antritt der Kur bekommen.

Antwort von piwie
am

Danke der Info Olly,

Meine Unterlagen von Norderney habe Ich am 13.09. erhalten und am gleichen Tag den Reisegutschein nach Frankfurt geschickt.Am 10.10. ist Kurantritt.

Gruss
Matthias

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nele98

Anreise am 19.09.18

Hallo, ich reise am 19.09 an mit dem Zug von Northeim aus. Zufällig noch jemand auf dem Weg nach Norderney ?
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Monty1712

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018

Hallo, ich reise Dienstag an fahre mit dem Zug ab Münster, ist vieleicht noch einer der nach Norderney fährt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Summer539

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2018

Hallo, ich reise am 12.9..2018 von Minden mit der Bahn. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt Richtung Norderney unterwegs?

Antwort von GD79
am

Hallo Summer 539
Fahre am selben Tag auch, allerdings über Münster

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rücken3

Kinderbetreuung?

Guten Tag,

in den FAQs steht, dass Kinder im Rahmen der Haushaltshilfe mitgebracht werden können, ich habe aber in den Erfahrungsberichten nirgends etwas davon gehört und bin daher verunsichert, die Klinik als Wunschklinik anzugeben.

Kann mir jemand sagen, ob es dort eine Kinderbetreuung gibt und bestenfalls noch Erfahrungen dazu mitteilen?

Vielen Dank!

Antwort von pipilangsrtrumpf
am

Moin, ich war gerade dort mit meinem Sohn Und es war alles bestens. Die Kinder können bis 16:15 in der Seeklinik untergebracht werden und werden bestens betreut!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GD79

Klinik Norderney

Hi Minicar...,

Echt schade dann hätte man wenigstens im zug mit jemanden zu quatschen...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Olly-70

Partner während des Aufenthalts

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2018 bis 30.10.2018

Hallo liebe erfahrene Gäste!

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist seinen Partner mit in der Klinik unterzubringen.

Ich habe gelesen das es mindestens 5 Tage sein müssen ...
Kann mir jemand verraten was das kostet und ob diese 5 Tage am Stück sein müssen?
Wird das pro Tag berechnet oder pauschal?
Was kann der Partner dann benutzen ... oder ist das lediglich der Schlafplatz und gegessen würde ausserhalb?
Ich bin ab dem 09.10. für drei Wochen da und plane mit Zug zu kommen. Ich würde gerne mein Rad mitnehmen und mein Gepäck hinschicken ... in der Hoffnung das Hermes meinen Koffer nicht verbummelt.
Gibt es eine Kilobegrenzung für den oder die Koffer?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Olly aus Tecklenburg

Antwort von Susi633
am

Hallo, wenn sie ihren Partner mitbringen wollen so müssen sie das spätestens 10 Tage vor Anreise der Klinik mitteilen.Es geht auch nur 5 Tage am Stück und kostet wohl 66 Euro pro Tag mit Verpflegung.Am besten in der Klinik nochmals anrufen und nachfragen.Dort gibt es auch Appartements.Bezüglich der Kofferaufgabe durch Hermes gibt es keine Probleme.Meine Koffer waren pünktlich da und standen schon vor meinem Zimmer.Fahrrad kann man mitbringen, dort sind Unterstellmöglichkeiten.Ich wünsche eine angenehme Anreise und eine erfolgreiche Reha.LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GD79

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2018 bis 02.10.2018

Hi werde aus PB mit der Bahn anreisen und es wäre meine 1. Reha auf Norderney. Reist sonst noch jemand aus der Umgebung dorthin? Vielleicht könnt man sich in Münster treffen...

Antwort von Summer539
am

Darf ich wohl mal fragen, wie viel Wochen von der Zusage, bis zur Nachricht mit dem Aufnahmetermin vergangen sind? Ich warte jetzt schon 4 Wochen und habe immer noch keine Nachricht....LG

Antwort von Summer1
am

Ich warte auch schon seit 4 Wochen auf einen Termin. Habe in der Klinik angerufen und dort wurde mir gesagt das die Wartezeit 2 bis 5 Monate beträgt.
Das ist natürlich echt lang....

Antwort von Minicar75
am

Hallo GD 79
Das ist leider mein Abreisetag, fahre dann wieder nach PB, echt schade. Lg

Antwort von Minicar75
am

Also ich habe meine Zusage von der RV im Mai bekommen und die Zusage von der Klinik am 2.8. Bin ab dem 22.8 dort. Also habt Geduld, die braucht ihr????

Antwort von Summer1
am

Danke....werde auf jeden Fall geduldig auf den aufnahmetermim warten.... wünsche dann noch einen schönen und erfolgreichen Reha-Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bodo1960

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018

Hallo zusammen.

Am 22.08.2018 fahre ich ab Dortmund Hbf. mit dem Zug zur Klinik Norderney. Ist noch jemand an dem Tag dabei. Gruß Bodo

Antwort von Minicar75
am

Hallo ......
Fahre auch am 22.8 von Paderborn aus????

Antwort von Bodo1960
am

Hallöchen.
Fahre um 7:25 ab Dortmund und muss um 8Uhr in Münster Richtung Emden umsteigen.

Antwort von Minicar75
am

Hmmm bin erst um 9:17 in Münster..... wann fährst du denn mit der Fähre?

Antwort von Bodo1960
am

Moin
ich fahre um 12:00 Uhr mit der Fähre.
Man sieht sich in der Klinik, so viele Bodo´s wird es wohl nicht geben.
Wünsche dir eine gute Anreise.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von piwie

Aufnahmetermin

Hallöchen zusammen,
Am 10.July bekam ich die Bewilligung zur Reha in der Klinik Norderney.Ich warte jetzt seit rund 4 Wochen auf einen Aufnahmetermin.Zweimal habe ich in der Klinik angerufen und den Termin zu erfahren.Leider ohne Erfolg.
Man sagte nur das es bis zu 10 Wochen dauern kann und wenn man dann einen Termin hat kann es nochmal 3 Wochen dauern bis man dann die Kur antreten kann.
Wie kann das sein?Ist das normal?

Antwort von Jasupi67
am

...war bei mir genauso. Siehe meine Antwort unter der Anfrage von Summer539.... der Klinikwechsel wurde durch die Rentenversicherung bewilligt.

Antwort von piwie
am

habe es gerade gelesen.Nun ja,ich kann ja jetzt nur abwarten.Blöd ist nur das Ich Ende September noch Urlaub gebucht habe,den Termin habe ich der Klinik auch per EMail mitgeteilt und um Bestätigung gebeten wo ich auch keine Antwort bekam.

Antwort von Jasupi67
am

Du kannst auch einen Klinikwechsel beantragen. Ich hab mir die Kliniken, die für meine Indikation in frage kamen abtelefoniert und Bad Driburg war mit 2 bis 3 Wochen Wartezeit die "schnellste". Hab mit meiner Sachbearbeiterin bei der RV telefoniert, mußte das ganze per Email einreichen und heute habe ich bescheid bekommen, dass die Bewilligung des Klinikwechsels an mich unterwegs ist. Sobald die Post da ist, hole ich mir telefonisch in Bad Deiburg einen Termin.

Antwort von piwie
am

die RV sagte mir das die Klinik für lange Wartezeiten wohl bekannt sei.Wie gesagt,ich werde abwarten.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Kuraufenthalt in Bad Driburg.

Antwort von SH79
am

Hallo piwie
Bei mir war es auch so mir wurde gesagt 2-4 Monate durch mehr mal an rufen bin ich durch Zufall in der sachbearbeitung gelandet dort sagte man mir das die Unterlagen noch im Hause unterwegs sind.
Woche später angerufen das gleiche 2-4 Monate habe mich dann verbinden lassen in die Sachbearbeitung und siehe da Unterlagen da und mir wurde der nächste freie Termin genannt das ganze hat ca. 4 Wochen gedauert und dann noch mal 3 bis zum Anreise Termin am 15.8 was aber normal ist wie ich festgestellt habe. Kommt auch drauf an ob auf der Bewilligung von RV dringlich drauf steht oder nicht.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Antwort von piwie
am

Hallo SH79,

Danke für die Info.
Ab dem Zeitpunkt der Bewilligung durch die Rentenversicherung bis zum Anreisetag hat es dann wieviele Wochen gedauert?

Antwort von SH79
am

Hi
Knapp 7-8 Wochen.

Antwort von piwie
am

Hallo SH,...

bei Mir hat es ziemlich genau 12 Wochen gedauert.
Anreisetermin wäre der 10.Oktober.

Gruss

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sa1971

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2018

Hallo,ich fahre am 14.8.2018 zur Reha,von Dortmund. Wer noch ? Muss mir meine Bahnkarte selber besorgen und frage mich, ob ich schon eine Rückfahrkarte kaufen soll, da vielleicht Verlängerung? Weiss jemand ,ob man dies dann umbuchen kann? Würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung bekäme.

Antwort von Ernie4
am

Hallo, ich fahr auch am 14.08.komme von Aurich zum Anleger vielleicht trifft man sich ja. Grüße

Antwort von Sa1971
am

Schön, das du dich gemeldet hast.Man wird sich finden.

Klinischer Fachbereich: Entbindung   |  Anfrage von Summer539

Aufnahme

Hallo zusammen, ich habe am 21.07. eine Zusage von der Rentenversicherung bekommen. Wie lange dauert es denn wohl bis man eine Termin zur Aufnahme bekommt?

Antwort von SH79
am

Hallo
Bei mir hat es knapp 4 Wochen gedauert hab zwischen durch mal in der klinik angerufen und nach gefragt wie der Stand der Dinge ist.

Antwort von Summer539
am

Danke für die Information :-)

Antwort von Jasupi67
am

Ich habe am 26.6. Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, daß ich nach Norderney komme. 5 Wochen später hatte ich noch keine Einladung. Habe in der Klinik nachgefragt und man sagte mir, ich müßte nochmal ca. 6 Wochen warten bis zur Einladung und dann noch 2-3 Wochen bis zur Anreise. Habe darauf hin einen Klinikwechsel beantragt zu einer Klinik mit geringerer Wartezeit. Ich habe keine Ahnung unter welchen Kriterien in der Klinik Norderney die Plätze verteilt werden, Fakt ist aber daß ich JETZT Hilfe brauche und nicht in 8 oder 10 Wochen...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SH79

Reha

Hallo
Reist jemand noch am 15.8 aus dem Raum Coefeld Münster an ?
Danke im voraus ????

Antwort von Isi0661
am

Ich reise am 15.08. aus Köln an. Der IC ist gegen 09:30 Uhr in Münster. Vielleicht trifft man sich im Zug

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rösel2

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2018

Hallo zusammen,

fahre am 7.8. nach Norderney zur Reha. Komme aus Düsseldorf.
Beginnt noch jemand seinen Aufenthalt zu dieser Zeit?

Gruss Rösel2

Antwort von Jasupi67
am

Liebe Roesel2, würdest du mir verraten wieviel Zeit vergangen ist zwischen Deiner Rehazusage und der Einladung von der Klinik Norderney?! Meine Zusage von der Rentenversicherung kam vor gut 4 Wochen und ich wüßte gerne wie lange es noch ungefähr dauert.. Vielen Dank und viele Grüße :)

Antwort von Rösel2
am

Hallo Jasupi67,

Ich habe 3 Wochen nach Zusage Bescheid von der Klinik bekommen. Du kannst aber in der Klinik anrufen und mal fragen ob sie schon einen Termin für dich vorgemerkt haben. Das gab ich auch gemacht und bekam den Termin vorab mündlich.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Drea19

Aufenthalt ab 24.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018

Hallo in die Runde,

wer fährt auch am 24.07.2018 auf die Insel?

Vielleicht könnte man sich an der Fähre treffen.

Bis dahin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von miccihh

Anreise 18.7.

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018

Moin...moin,
ich reise am 18.7. aus Hamburg an. Wer reist noch zu der Zeit nach Norderney?
Schönen Abend. LG miccihh

Antwort von pixelmaus
am

Hi miccihh

ich reise auch am 18.07.2018 an

vll treffen wir ja aufeinander

Liebe Grüße pixelmaus

Antwort von miccihh
am

Hallo Pixelmaus,
ja das wäre nett. Ich fahre vormittags mit dem Zug von Bremen nach Norddeich / Mole, soll wohl so gegen 14 Uhr mit der Fähre fahren.
Kommst du auch aus dem Norddeutschen Raum?
LG miccihh

Antwort von pixelmaus
am

nein ich komme direkt aus dem Grenzbereich NRW/Niedersachsen und Niederlande
mein Mann bringt mich weg
und wir werden im Laufe des Vormittags an der Mole sein
aber vll treffen wir uns ja irgendwie in der Kurklinik
Grüße pixelmaus

Antwort von miccihh
am

Hey Pixelmaus,
ach so aus der Ecke kommst du :-).
Ja sicher ich denke schon, dass wir uns da irgendwo treffen werden. Würde mich jedenfalls freuen...
Freue mich immer über nette Kontakte.
Wünsche dir eine gute Anreise.
LG riccihh

Antwort von pixelmaus
am

ja ich dir auch
auf bald in einer Woche
grüße pixelmaus

Antwort von pixelmaus
am

Hey miccihh

vll fällt uns ja ein wie wir uns erkennen.....lol
würde mich auch freuen

grüße pixelmaus

Antwort von miccihh
am

So hier bin ich richtig :-)).

Ja das ist ne gute Idee, ich werde dir hier wieder schreiben wenn wir uns nicht noch zufällig begegnen.
Dann können wir uns ja direkt vor Ort verabreden.
Schönen Abend für dich.
LG Riccihh

Antwort von pixelmaus
am

Wow gute Idee

gute Nacht

Grüße pixelmaus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susi633

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2018

Hallo, habe heute meinen Termin erhalten und darf am 17.7.18 anreisen.Ich komme aus OWL und Reise mit der Bahn an.Vielleicht jemand aus der Umgebung auch dann dort?

Antwort von pixelmaus
am

hi Susi633

ui dann biste ja einen Tah eher da wie ich

vll sieht man sich ja

Grüße pixelmaus

Antwort von miccihh
am

Ja das ist auch ne Idee :),
ich schreibe hier wieder wenn wir angekommen sind, dann können wir uns ja vielleicht direkt verabreden. Schönen Abend wünsche ich dir. Auf bald LG Riccihh

Antwort von miccihh
am

Sorry, da hab ich die falsche Stelle erwischt.
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Geli70

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2018

Hallo,wie sind die Zimmer? gemütlich ? ist man alleine auf dem Zimmer oder teilt man sich das Zimmer. Danke im voraus.

Antwort von Norderney2018
am

Hallo, es gibt Einzelzimmer und Appartements. Diese sind aber z.B. für Patienten mit Begleitperson. Somit hat man, weinmann alleine reist, ein Einzelzimmer. Im Anbau sind die alle renoviert und etwas größer, aber man hat keinen direkten Blick auf die Nordsee. Im Hauptgebäude sind die Zimmer kleiner, es sind alte Möbel, aber sauber und zweckmäßig. Dafür hat man einen sagenhaften Blick direkt auf die Nordsee. Ds war mir lieber als ein renoviertes Zimmer. Im Hauptgebäude sind aber noch wenige Zimmer, die nach Hinten liegen. Da ist Zimmer und Blick nicht schön.
Hoffe, ich konnte helfen? VG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Manuelaausbremen

Termin

Oh je, ich habe mitte Mai bescheid bekommen das ich in die Klinik Norderney muss und habe jetzt mal Vorsichtig nachgefragt wann ich ca. mit einen Termin rechnen kann aber die Dame war so unfreundlich.Muss noch zwei wichtige Termine vereinbaren deshalb ist das so wichtig zu wissen. Habe mich richtig erschrocken, ist das immer so dort?

Antwort von belly2401
am

Hallo, ja mir ging es genau so. Die Dame an der Rezeption war sehr sehr unhöflich und angepisst!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susi633

Kofferversand

Hallöchen , kann mir jemand Auskunft geben wie es abläuft bzgl.Kofferversand über Hermes und wie es mit der Zugfahrt aussieht.Bekommt man ein Schreiben für die Fahrkarten welche man nach DB Dialog senden muss und die schicken dann die Tickets? LG Susi633

Antwort von Annajas
am

Hallo. Darf ich fragen wann es bei Ihnen losgehen soll? Und von wo Sie Anreisen?

Antwort von CM507
am

Bei mir war es sehr einfach... In den Unterlagen der Klinik war ein Reisegutschein dabei.. Den einfach ausfüllen und zu DB schicken oder faxen und dann bekommt man von Hermes eine Nachricht, wann die Koffer geholt werden und die Tickets für die Bahn wurden mir geschickt. Scheint aber bei jedem anders zu sein.
Lg

Antwort von BettyWi
am

Ja stimmt. Genauso war es bei mir. Hatte somit kein Stress

Antwort von manuel1978
am

ich habe (musste) mich mit hermes selbst in verbindung setzten. online ist das aber rel. einfach. abholtermin ausgemacht und das gepäck wurde abgeholt und ich konnte den hermes mitarbeiter direkt in bar bezahlen.

als kleiner tipp: unbedingt ein zeitfenster (kostenpflichtig ca.4€)bei der abholung vereinbaren. hatte ich leider vergessen und musste so den ganzen tag warten...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von manuel1978

Reha auf Norderney, Anreise und alles Andere auch...

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018

Hallo zusammen,

mein erster reha aufenthalt rückt näher, alle unterlagen sind ausgefüllt und verschickt.
hat jemand evtl. erfahrung gemacht wie das mit dem gepäck vorher aufgeben läuft? laut klinikschreiben muss ich mich um die fahrkarten sowie die den gepäcktransport selber kümmern, und die kosten werden vor ort erstattet. auch andere sachen wie freizeitgestaltung, qualität des essens, wlan anbindung, praktische tipps, ausflugziele, natürlich die anwendungen bei lungenerkrankung etc interressien mich brennend.

los gehts bei mir am 26.06.2018 und reise mit dem zug aus recklinghausen (nrw,ruhrgebiet) an. vielleicht gibts ja schon erfahrungen die gerne geteilt werden wollen.

allen eine gute besserung und einen erholsamen klinikaufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Annajas

Rheha

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018 bis 25.07.2018

Hallo fährt jemand in die Rheha Klinik am 4.07.2018 ? Komme aus Gütersloh und muss mit Bahn anreisen.

Antwort von Paul1312
am

Hallo...
Ich reise am 04.07.18 aus Wuppertal mit dem Zug an.

Antwort von Uno21
am

Hallo, ich reise auch am 04.07. an. Ich fahre ab Rheine um 9.56h und komme aus Minden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CM507

Anreise

Hallöchen,
Ich fahre am 27.06. zur Reha in die Klinik. Ist zufällig jmd., der auch in dieser Zeit fährt? Komme aus der Nähe von Paderborn

LG CM507

Antwort von pipilangsrtrumpf
am

Moin, ich warte immer noch auf einen Termin. Wie lange habt Ihr nach Bewilligung die Reha antreten können und wie früh habt Ihr vor Antritt bescheid bekommen?

Antwort von CM507
am

Also ich hab 5 Wochen gewartet von der Genehmigung bis zum Brief der Klinik. Ansonsten einfach mal in der Klinik anrufen.

LG CM507

Antwort von CM507
am

Ach ja und hab jetzt knapp 2,5 Wochen bis ich hinfahre.

Antwort von pipilangsrtrumpf
am

Okay, und als Du den Brief bekamst wann konntest Du denn los? Ich bin eigentlich nicht so nervig aber mein Sohn kommt mit und Jetzt Beginnt bald die Ferienzeit und ich muss soviel organisieren.Mein Sohn möchte gerne auf Ferienfreizeit usw. Die Klink sagt ca.7-10 Wochen aber weil es bei mir ein Eilantrag ist und ich falls der Termin noch außerhalb der Ferien fällt eine Genehmigung benötige von der Schule... alles nicht so einfach

Antwort von CM507
am

Brief der Klinik erhalten 09.06. und fahre am 27.06. Also bißchen mehr als 2 Wochen... Aber wie gesagt, rufe einfach mal in der Klinik an.. Die können dir bestimmt schon was sagen.

Antwort von manuel1978
am

bin einen tag eher da...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Norderney2018

Zimmer

Hallo, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Örtlichkeiten der Klinik und die Zimmer näher beschreiben würde.
Wie sind die Zimmer eingerichtet. Gibt es tatsächlich einen Neu- und einen Altbau. Gibt es eine Unterbringung nach Indikation oder ist das gemischt. Aus wie vielen Häusern besteht die Klinik? Und wo wird noch gebaut? Also in welchen Gebäuden. Leider habe ich auf der Website nicht so viel Detailinfos gefunden. Vielen Dank schon mal für die Mühe!

Antwort von BettyWi
am

Hallo
Es gibt tatsächlich Alt- und Neubau. Haus B ist Altbau Haus A ist renoviert. Dann gibt es Haus G, welches ich aber nicht kenne.
In Haus E finden Anwendungen statt.
Haus C Speisesaal, Freizeiträume und Vorträge.
Haus A außer Patientenzimmer noch Inhalation, Schlaflabor, Medizinische Versorgung und Sonnenterrassen.
Wie die Zimmer in Haus A sind, kann ich nicht sagen. Ich war in Haus B, Station 5 untergebracht wo man der Einrichtung das Alter ansieht. War aber OK.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG Bettina

Antwort von BettyWi
am

Nachtrag
Nach welchen Kriterien die Patienten untergebracht werden, kann ich nicht sagen.
Und gebaut wird nur im Winter

Antwort von Norderney2018
am

Hallo Bettina,

vielen Dank für deine Informationen! Das hat mir alles sehr geholfen.

LG zurück

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Deti012

Fernseher

Hallo
Fahre während der WM in die Klinik
Norderney zur Reha. Sind auf den Zimmern
HD-Fernseher? Und wenn ja in welcher Größe ?
Typische Männerfrage ? Habt Ihr eine Ahnung....!!

Antwort von AlterHeider
am

Hallo .

Es werden mit Sicherheit mehrere Patienten diese
Frage haben.

Die Fernseher auf den Zimmern sind ganz normale Flachbildfernseher( ca.20" ) mit den in der Region Niedersachsen ausgestrahlten öffentlich rechtlichen und ein paar privaten Sendern.

Im Bereich der Klinik oberhalb des Speisesaals befindet sich ein Schulungsraum mit einem sehr großen Fernseher ( geschätzt 70" ).

Während meines Aufenthaltes wurde dort auch ein
Fußballspiel gesehen.



Alternativ gibt es im Ort eine Fußballkneipe....


Ich hoffe ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben und wünsche einen schönen Aufenthalt an einem Ort mit Urlaubsflair.

Alter Heider

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von robby123

Anreise

Aufenthaltszeitraum:

Hallo,
ich fahre am 30.05. in die Klinik Norderney,fährt vielleicht noch jemand an diesen Tag dorthin, komme aus dem Emsland?

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Feechen610

Klinikwechsel von anderer Klinik hier her wenn nicht über Rentenversicherung Antrag gestellt

Aufenthaltszeitraum: 2018

Hallo, mein Antrag wurde von der BKK genehmigt aber nicht meine Wunschklinik Klinik Norderney. Hat jemand Erfahrung mit Wechselwunsch, oder ist von einer BKK direkt die Klinik genehmigt worden?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Antwort von Susi633
am

Hallo Feechen610, ich habe einen schriftlichen Widerruf getätigt und die Reha ist dann von meiner RV in meine Wunschklinik genehmigt worden.Versuche auch bei der BKK Widerruf einzulegen.Lg Susi633

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von pipilangsrtrumpf

Warte Zeit/Kinderbetreuung

Moin aus Bremen, Ich habe heute telefonisch Bescheid bekommen das es nach Norderney geht. Ich bin Krank geschrieben zur Zeit und ich würde gerne wissen wie lang man ca.wartet und wie kann ich mir die Kinderbetreuung vor stellen? Ich freue mich auf Antworten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susi633

Wartezeit

Hallo, habe die Genehmigung für die Reha bekommen.Weis jemand wie lange es dauert bis man einen Platz bekommt? LG Susi

Antwort von BettyWi
am

Hallo.
Ich habe 8 Wochen gewartet.
LG Bettina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susi633

Anfrage bezüglich Orthopädie

Hallo , ich habe eine Genehmigung zur Reha bekommen.Leider nicht in meine Wunschklinik deshalb lege ich Widerspruch ein.Meine Frage zur Orthopädieabteilung: Mein Krankheitsbild ist HWS Syndrom mit Arthrose bis in den Schultern und Halswirbelvorwölbungen.Hat jemand Erfahrung mit der Orthopädieabteilung ob man dort gut aufgehoben ist bei de Beschwerden? Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.Vielen Dank

Antwort von Feechen610
am

hallo Susi,
das sind genau meine Fragen. Schade das sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat. Vieleicht klappt es bei mir ja auch das ich nach Norderney komme. Habe heute dort angerufen und nach den Wartezeiten gefragt sie sagten mir 2-3 Monate.

Antwort von Susi633
am

Hallo Feechen610, dann drücke ich dir die Daumen das es klappt.Habe bis jetzt auch noch keinen Termin bekommen.Ja das dauert so ca.2 Monate.LG susi633

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von robby123

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018

Hallo,
ich fahre am 23.05. in die Klinik Norderney,fährt vielleicht noch jemand zu dieser Zeit?
Komme aus dem Emsland.

LG

Antwort von BettyWi
am

Hallo
Fahre schon am 16.05. von Hannover.
LG

Antwort von robby123
am

Hallo,
dann bist du ja über Pfingsten da, soll ja ganz schön was los sein an den Feiertagen auf der Insel.
Machst du auch eine orthopädische Reha?

LG

Antwort von BettyWi
am

Ja, über Pfingsten. Hoffe das Wetter ist einigermaßen.
Und nein, keine orthopädische Reha, Lungenheilkunde.

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rieke222

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2018

Wer fährt am 1.05.2018 noch nach Norderney?Komme aus Salzkotten. Habe den Aufnahme Termin aber noch kein Reisegutschein.Weiss irgendwer darüber Bescheid wie es geht.

Antwort von 0815-k
am

Hallo Ricke,
Fahre auch am 01.05 von Hannover nach Norderney,auch ich habe keinen Reisegutschein bekommen.. rufe morgen bei der LVA an und frage nach.
Lg Kerstin

Antwort von Rieke222
am

Ich rufe Morgen mal in der Klinik an.Vieleicht können die ja weiterhelfen.

Antwort von augenblau72
am

Ich reise auch am 01.05 an. Ich bin sehr gespannt, da es meine erste Reha alleine ist. Ich werde mit dem Auto gebracht und werde vorrausichtlich die Fähre un 15:30 Uhr nehmen

Antwort von Rieke222
am

Hallo,Dann sieht man sich auf Norderney. Freue mich schon.Ist auch meine erste Reha.
Liebe Grüsse von Röcke 222

Antwort von Rieke222
am

Ich wollte schreiben Ricke 222.Sorry

Antwort von augenblau72
am

Ich wünsche euch eine angenehme Anreise

Antwort von BettyWi
am

Hallo liebe Mitpatienten.
Ich möchte euch fragen, wie lange ihr auf eurem Termin gewartet habt.
Meine Bewilligung kam Anfang März.
Kann es schon kaum erwarten ????
LG Bettina

Antwort von Rieke222
am

Ich habe meinen Termin Mitte April bekommen.Bei mir war es eine Umlegung.Ich freue mich schon.Gruss Rieke 222

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Locke1957

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018

Hallo ich reise morgen mit dem Zug von Gütersloh nach Norderney über Münster hat vielleicht jemand die gleiche Strecke und den gleichen Aufenthalt in der Klinik auf Norderney.

Gruß Harald

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AlterHeider

WLAN und Handy-Empfang im Klinikbereich

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2018 bis 01.06.2018

Hallo liebe Mitlesende.
Demnächst werde einen mehrwöchigen Reha-Aufenthalt in der Klinik Norderney verbringen.
Aus mehreren Berichten geht hervor , dass es innerhalb der Klinik mäßigen WLAN bzw. Handy-Empfang gibt.
Kann jemand dieses genauer beschreiben ?
Einen lieben Dank im Vorwege

Antwort von Habback
am

Handy Empfang im Zimmer mit Vodafone gut. Kommt aber auch wahrscheinlich auf das jeweilige Gebäude an. WLAN nur in Haus G auf dem Zimmer, sonst nur im WLAN Raum nähe Speisesaal. Aber auch dort nicht zuviel erwarten, kommt immer darauf an wieviel los ist. Ich war am Anfang auch etwas enttäuscht aber mal ehrlich das sind 3-4 Wochen Reha, und man gewöhnt sich daran. Handys sind auch Tags über bei den Anwendungen nicht gewünscht. Nervt auch total wenn bei einer Entspannungsübung ein Handy bimmelt.

Antwort von AlterHeider
am

Vielen Dank für die Antwort.
Es ist eher für Abends zum Fernsehen gedacht, denn ich schaue gern die Regionalnachrichten im Schleswig-Holstein Magazin, das nicht unbedingt dort empfangen wird. Und bei 3 Wochen ist der Datenverbrauch doch sehr hoch...
Haus G ist mir noch nicht geläufig, nach Aussage der Verwaltung werde ich wohl ein Zimmer mit Meerblick ( Haupthaus ?) bekommen....(01.05.-22.05.18)
Ich bin gespannt wie es wird...

Mit den freundlichsten Ostergrüßen
AlterHeider

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Detmo

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 27.03.2018

Hallo,
ich habe meinen Aufnahmetermin bekommen, er ist am 07.03.18. Wer ist in der Zeit auch noch dort.Ich reise mit dem Auto an.
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen
Monika

Antwort von Habback
am

Hallo, Reise auch am 7.3. an. Allerdings mit dem Zug aus KL.
In meinem Schreiben wurde gebeten nicht mit dem Auto anzureisen. Die Klinik hätte keine Parkplätze....wobei der Zug bei meiner langen Anreise wohl eh entspannender ist. Ich freue mich sehr auf dir Reha.

Antwort von Detmo
am

Hey, mein Mann bringt mich hin und wir lassen das Auto in Norddeich stehen. Für wann hast du die Überfahrt geplant? Wir fahren entweder um 8.45 Uhr oder 10.30 Uhr rüber. Freu mich auch schon.

Antwort von Habback
am

Ich habe über 700km Zugfahrt. Fahre um 8 uhr morgens hier los und nehme die Fähre um 16:45 uhr.
Wenn alles gut läuft komme ich auf den letzten Drücker an :-)
Bis 18uhr soll man ja dort sein.

Antwort von Detmo
am

Na dann eine gute Anreise.
Von wo kommst du denn her?
Ich komme aus Siegen, bei uns sind es ca.520 km.
Liebe Grüße
Monika

Antwort von Habback
am

Kaiserslautern.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Detmo

Anreise Termin

Hallo,
wie lange habt ihr auf den Anreise Termin gewartet und wieviel Zeit liegt zwischen Termin Mitteilung und Anreise? Die Bewilligung hab ich schon seit ca.3 Wochen.

Antwort von robby123
am

Hallo Detmo,
ich habe meine Bewilligung schon seit Januar, mir wurde gesagt, wenn man nicht krank geschrieben ist, beträgt die Wartezeit ca 4 Monate also denke ich das es bei mir im Mai losgeht.
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tom100

Anreise aus OWL zur Reha am 13. 3.2018 nach Norderney

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2018

Hallo,

ich reise am 13.3.2018 aus OWL zur Reha / Kur in die Norderney Klinik,fährt noch jemand zu dieser Zeit dort hin ?

VG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peet65

Kur auf Norderney

Hey,komme aus OWL(Richtung Paderborn) und fahre am 7.2.18 mit dem Zug nach Norderney.Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nadine1990

Aus Richtung Hannover =)

Hey,
ich fahre am 6.2.18 aus Richtung Hannover mit dem Zug Richtung Insel.
Fährt noch jemand am 6.2. auf die Insel?

LG =)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peet65

Kur auf Norderney

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 28.02.2018

Hey,komme aus der Nähe von Paderborn und fahre mit dem Zug am 7.2.2018 nach Norderney

Antwort von Nadine1990
am

Hey, ich bin ab dem 6.2. dort. Man sieht sich bestimmt =)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peet65

Kur auf Norderney

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 28.02.2018

Wer fährt am 7.2.2018 mit dem Zug von Münster nach Norderney?

Antwort von Nadine1990
am

Hey,
Ich fahre schon am 6.2.18 nach Norderney. Vielleicht sieht man sich dort :)

Antwort von Peet65
am

Hallo,Nadine! Habe deine Antwort gelesen und vielleicht können wir uns ja mal über Facebook schreiben.Würde mich freuen.

Liebe Grüße:

Peter Klüner

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Titi57

Zimmer in Klinik Norderney

Hallo mein Mann soll im Sommer zur Reha in die Klinik Norderney. Ich möchte als Begleitperson mit .Hat vielleicht jemand Fotos von den Doppelzimmer oder Erfahrung von der Grösse der Zimmer .danke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Micha2704

Im November auf Norderney....

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017

Hallo....

bin ab dem 1.November zur Reha auf Norderney und reise mit dem Zug aus NRW an...

...noch wer da ???

Gruß, Micha

Antwort von BN408
am

Hallo, ich komme am 07.11. aus dem südlichen NRW. Viele Grüße, Ursula

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PittiBla

Reha Norderney

Aufenthaltszeitraum:

Hallo,reise am 27.09.über Bielefeld und Rheine an.Wer noch?

Antwort von Sissi53
am

Moin,
ich warte sehnsüchtig auf meinen Termin, wann ich endlich anreisen darf. Ich freue mich schon sehr auf die Klinik und auf meine Zeit dort.
LG Sylvia

Antwort von PittiBla
am

Hey Sissy, bin wieder zuhause. Es war einfach toll dort. Ruf doch einfach in der Klinik an, die sagen dir dann in etwa, wann du deinen Termin bekommst. Viel Spass.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Chrischi74

Reha norderney

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

Hallo...ich Reise auch mit dem Zug am 13.9 an...komme aus lüchow/dannenberg

Antwort von UllaD622
am

Habe nun auch Bescheid Reise am 3 Oktober an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bernd092

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2017 bis 10.10.2017

Hi ich trete meine Kur am 19.09.2017 auf Norderney an komme aus dem Ruhrgebiet mit dem Zug! Wer reist auch an dem Tag an bitte melden.

Antwort von charly66
am

Ich reise am 20.9. aus dem Raum Lüneburg an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mike119

Reha

Moin,
reise am 05.09.17 zur Reha an. Komme aus Osna mit dem Zug.
Wer ist noch mit dabei?
Bis dahin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wetek

Reha

Hallo,
Reise am 30.8.2017 nach Norderney zu Reha.
Reise aus Rheine an.
Wer reist an dem Tag auch noch an?

Gruß
Wilhelm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SilkiBilki

Ende September/Anfang Oktober

Huhu :)

ich habe erfahren, dass es bei mir voraussichtlich Ende Septmeber/Anfang Oktober mit meiner Reha losgeht.

Weiß sonst schon jemand, ob er in dem Zeitraum dort ist?

Liebe Grüße aus dem schönen Norden :)

Antwort von Siggi64
am

Hallo, Ich habe auch eine Bastätigung für Norderney bekommen,weiß aber nicht wann ich anreisen darf.LG Siggi

Antwort von Nanice
am

Hallo , ich komme auch am 12.9.

Antwort von UllaD622
am

Hallo Siggi habe auch Nachricht weiß auch noch nicht wann ich da bin

Antwort von UllaD622
am

Habe auch erfahren das ich vorrausichtlich Ende September Anfang Oktober dort sein werde

Antwort von PittiBla
am

Warte auch auf meinen Termin in dieser Zeit..

Antwort von djvinc
am

Hallo zusammen bin auch so Ende September Anfang Oktober da
auch Leute aus dem Sauerland da
Gruß Vinc

Antwort von SilkiBilki
am

Laaaaange musste ich noch warten und der Aufenthalt wurde von der Klinik nach hinten verschoben aber jetzt reise ich endlich am 25.10. an :)
Weiß nur nicht wirklich wie ich das mit meinem Koffer vor schicken machen soll. Also wie das geht ist mir klar, aber so viele sachen sind es die ich dann so für einen Tag mitschleppen muss......Hilfsmittel und Arztordner und schlafsachen usw. da kann ich auch gleich den ganzen Koffer mitnehmen......aber auf Norderney selber kann man ja die Koffer nicht mit in den Bus nehmen und dann zu fuss die halbe stunde zur klinik laufen ist auch blöde so voll gepackt *lach*
Waaaaah......echt eine verzwickte Sache.

Antwort von Siggi64
am

Hallo,wer sagt das man keine Koffer in den Bus mitnehmen darf?Ich war vor 4,5 Jahren dort und habe auch einen Koffer dabei gehabt,die beiden anderen habe ich mit Hermes vorraus geschickt.LG und einen guten Reha-Aufenthalt.

Antwort von SilkiBilki
am

Huhu :)
Danke für deine Antwort.
Die Seite der Buslinie 2 sagt das keine Koffer befördert werden.
Total komisch, wenn man als Urlauber mit öffentlichen unterwegs ist ans Ziel muss man doch Koffer mitnehmen können........ich denke ich werde einfach mal direkt dort nachfragen.
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hasiöhrchen

Zusammen macht es mehr Spaß

Hallo,

ich bin ab dem 15.08.17 in der Klinik und freue mich vielleicht jetzt schon nette Leute kennenzu lernen. In der Klinik war ich vor
vier Jahren und war sehr Zufrieden. Zu meinem Asthma ist vor zwei Jahre noch COPD dazu gekommen.

Wäre toll, wenn man sich schon zu Hinreise treffen könnte. Komme mit dem Zug aus NRW. Zeiten habe ich noch nicht, da ich gerade die Zusage bekommen

Vielleicht klappt es. ????

Bis dann

Liebe Grüße
Marlies ????

Antwort von Dieterjuergen
am

Hallo

Ich komme aus Niedersachsen und bin auch ab dem 15 August dort.

Ich fahre mit dem Zug über Hannover

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Andi2644

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017

Reist da noch jemand aus Niederbayern an

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SanBär

Anreise am 28.06.2017

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017

Hallo ihr Lieben,
ich reise am 28. Juni zu meiner Reha an.
Komme aus Nordhessen.
Wer ist zu dieser Zeit noch dort ?

Liebe Grüße SanBär

Antwort von funco
am

Hi
Reise ebenfalls am 28.06 an.

Komme aus Bad Driburg, Bahn über Paderborn, Münster + Schiff

Antwort von SanBär
am

Das freut mich. Ich komme aus Nordhessen und Reise über Kassel/Hannover an. Mein Zug geht um 9 Uhr. Ich soll laut Auskunft der Bahn um 15.55 Uhr auf Norderney sein.
Bin etwas aufgeregt- verreise das das erste Mal ohne meine Familie.
Liebe Grüße aus Borken Hessen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chrissi134

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017

Hallo ich komme am 21.06.aus dem schönen Sauerland. ...freue mich lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sylke0366

Wer ist noch da

Hallo,
Mein Aufenthalt beginnt am 20.6. Treffe ich dort zufällig jemanden aus NRW.
LG

Antwort von Malo1508
am

Hallo Silke, auch ich werde am 20.6 Anreisen.
Fahre ab Siegen um 6:00 bis Köln, von da geht es dann weiter

Antwort von funco
am

Hi

Komme aus Bad Driburg, (ostzone von NRW). Anreise am 28.06.

Antwort von SanBär
am

Ich reise auch noch an- allerdings aus Hessen am 28.06.17.
Liebe Grüße SanBär

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kazimiera

Begleitkind

Hallo! :-)
Kann mir jemand berichten, wie gut die Klinik für Mutter mit Kind ist? Ist die Kinderbetreuung gut? Und die Hausaufgaben-bzw. Schulbetreuung? Ich habe etwas Sorge, dass mein Kind nach der Reha Schwierigkeiten in der Heimatschule hat... Danke vorab für Eure Berichte!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nicolet

Anreise

Hallo zusammen,ich fahre am 24.5 los ,ist noch jemand an Bord? LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nicolet

Gepäck

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie viel Tage vorher die Koffer abgeholt werden?! LG

Antwort von Siggi64
am

Hallo,Ich bin auf einen Dienstag angereist und der Koffer wurde den Freitag davor abgeholt.LG und Gute Erholung

Antwort von Nicolet
am

Danke schön ????und lieben Gruß

Antwort von Nicolet
am

Die Fragezeichen sind falsch

Antwort von Velberaner
am

Hallo,
welcher Anbieter ist dann für den Koffertransport zu empfehlen?

Antwort von Sigrid7
am

Das mit den Koffern wird über DB Dialog geregelt. Mit den Bahntickets bekommt man das Ticket für die Koffer. Die Unterlagen erklären alles, ist ganz easy. Ich reise am kommenden Dienstag an und meine Koffer wurden heute abgeholt.
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sylke0366

Wartezeit Rehabeginn

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wie lange die durchschnittliche Wartezeit nach der Genehmigung bis zum Beginn der Reha ist? Die Zusage habe ich am 20. April erhalten.

Antwort von Sigrid7
am

Hallo,
ich habe meine Rehazusage am 28.3. erhalten und werde am 16.5. aufgenommen. Den genauen Termin erhält man ca. 14 Tage vorher.
LG Sigrid

Antwort von Renje
am

Hallo zusammen, bei mir ist es ähnlich, Zusage vom 27.3.17 nun Anreise am 17.5....... Noch jemand an Bord? ????

Antwort von Petra.1963
am

Ich kann am 16.05. kommen. Zusage kam schon Ende Januar. Aus persönlichen Gründen kann ich aber erst jetzt.

Antwort von Velberaner
am

Hallo, ich habe meine Genehmigung am 11.April bekommen und darf erst im Oktober anreisen. Liegt es an der Fachrichtung? Bei mir Orthopädie.

Antwort von Sigrid7
am

Hallo Renje, ich komme am 16.5. an. LG

Antwort von Renje
am

Halli Hallo, dann wünsche ich eine gute Anreise, ich komme einen Tag später,...... Wir sehen uns ;-)

Antwort von SylviaTisch16
am

Hallo ;-)

Ich warte auch seit Mitte April (Zusage der Reha) auf meinen Aufnahmetermin. Laut telefonischer Ankunft der Klinik wird das leider erst im Oktober sein. Fachrichtung Lungenheilkunde.

Liebe Grüße. Sylvie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angela.52

Reha

Huhu....ich versuche es noch einmal...
Ich fahre morgen um 6.40 Uhr von Bielefeld mit dem Zug nach Norderney...
Ist hier noch jemand der morgen fährt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susi712

Was ist an den Horrorgeschichten?

Liebe Kurerfahrene,

seit ich den Antrag für die Reha gestellt und mit anderen darüber gesprochen habe, werden mir Horrorgeschichten erzählt, wie entmündigt man in einer solchen Klinik sei.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Hausregeln sollen Nikotin- und Alkoholkontrollen zulassen? Man muss unterschreiben, dass man auch in der therapiefreien Zeit nicht ausgeht, um in geselliger Reha-Runde mal einen Wein oder ein Bier zu trinken?, auch nicht an Wochenenden (es würden sogar Alko-Tests beim Nachhausekommen gemacht?)
Also ich bin ganz sicher nicht Suchtkrank, aber das klingt für mich nach völliger Entmündigung und Kontrolle.
Bitte nicht missverstehen, ich will keinen Urlaub machen, sondern etwas für meine Gesundheit tun. Aber geht das nicht viel zu weit für erwachsene Menschen?
VG Susi

Antwort von MarionD2017
am

hallo!
ich war vor einem Monat in Bad Wildungen... in den vorher zugesandten Unterlagen musste man unterschreiben, dass man dort nichts trinkt. Und ich weiß auch von regelmäßigen Alkoholkontrollen mitten in der Nacht. wenn man abends ständig als Letzte - kurz vorm Abschließen der Klinik - kichernd auftaucht, dann muss man sich nicht wundern... die Rezeption ist schließlich nicht blind

Antwort von Susi712
am

Danke für die Auskunft!

Na ja, ich meinte ja nicht, dass in der Klinik Alkohol getrunken werden soll/ darf, vielmehr ging die Frage in die Richtung, ob es während den therapiefreien Zeiten/ abends/ an Wochenenden untersagt ist. Und ich meinte auch keine Trinkgelage oder Exzesse, sondern eine ganz normale in netter Runde.

Aber ... und da ist wieder mein Störgefühl. Was bedeutet Alkoholkontrollen mitten in der Nacht? Wird man geweckt und da steht dann plötzlich wer im Zimmer??? :-O

Antwort von rali58
am

Hallo,
da ich von ausgehe das diese Frage für die Klinik Norderney gestellt sind, folgende Anfrage.

Es gibt dort keinen "Einschluss" um xx Uhr.
Der Zimmerschlüssel ist gleichzeitig Haustürschlüssel für die verschiedenen (Wohn)gebäude.
Bei Einführungsgespräch wird auf ein absolutes Alkohol und Rauchverbot auf dem !!Klinikgelände!! hingewiesen.
Ausserhalb der Klinik steht es einem frei was man macht....Man sollte nur am nächsten Morgen "Rehafähig" sein.
Rauchen wird in einem Unterstand, keine Ahnung ob das Klinikgelände ist, wohl geduldet.
Das finde ich in einer Klinik für Atemwegserkrankungen schon ziemlich tolerant :-)

Also ganz entspannt bleiben und sich freuen, siehe auch meine Bewertung!!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Zeitbombe

Zeitlicher Rahmen völlig unangepasst

Hallo , ich habe am 12.04. Bescheid über eine Reha zur Nordseeklinik Norderney bekommen.
Nun habe ich da angerufen und zur Auskunft ob schon ein Termin vorliegt bekam ich die Antwort,
Nein liegt noch keiner vor, wird aber Oktober-November werden....

Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Ich bin jetzt krank (Lungenfibrose) und erhoffe mir eine Besserung durch den Reha-Aufenthalt.
Aber ein halbes Jahr später??

Was kann ich tun?

Antwort von Sigrid7
am

Nehmen Sie Kontakt zu der Kranken-/Rentenversicherung auf und lassen Sie sich ggf. in eine andere Klinik einweisen.
Viel Erfolg!

Antwort von hexlbaby
am

Ja, das sind sehr unangenehme Prognosen. Mit dieser Mitteilung stand ich aktuell ebenfalls betroffen da (bei meiner Reha im gleichen Haus musste ich 2014 in der Tat 7 Monate auf meinen Beginn warten - die Klinik ist klasse und sehr viele Patienten wollen sich dort behandeln lassen). In diesem Jahr ging es trotz der Aussage, dass ich bis Oktober/November warten muss, schneller. Aber der Beginn der Reha von der Klinik kommt definitiv erst ca. 14 Tage vorher. Der Rentenversicherer mischt sich in das Patientenmanagement der Kliniken nicht ein, ist aber bei Anruf bereit, einen Umstellungsantrag sofort entgegen zu nehmen (eine Ersatzklinik solltest du auch nennen können). Hier heißt es nun leider für dich: Termin in Klinik Norderney aussitzen oder eine andere Klinik wählen.

Antwort von Zeitbombe
am

Na ja, die Frage ist auch, von welchem Zeitrahmen wir hier sprechen, zwischen Bescheid der Rentenversicherung und der Klinik?

Wie ist es bei den Anderen gewesen?

Antwort von hexlbaby
am

Genehmigung Rentenversicherungsträger: Ende Januar 2017, Beginn Reha: Anfang Mai 2017

Antwort von Nicolet
am

Hallo,meine Rhea wurde am 30.3 bewilligt laut Aussage der Klinik wäre ich im normalen Fall im Oktober dran , im bevorzugten Fall bekommt man zwischendurch Bescheid sobald ein Bett frei ist , dieses kann dann aber sehr kurzfristig sein also Vorlauf 3 Tage lG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angela.52

Reha

Huhu...ich reise am 02.05 aus Bielefeld...noch jemand da der dann auch die Reise antritt ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hexlbaby

W-LAN

Hallo zusammen,
in Kürze trete ich meine Reha in der Klinik Norderney an. Wer kann mir erklären, wie das mit dem W-LAN dort geregelt ist? Ich habe im Forum herausgelesen, dass WLAN in den Wohncontainern vorhanden ist - über die Kosten habe ich keine Angaben gefunden. In den bisherigen Zimmern gibt es anscheinend nach wie vor kein W-LAN.

Antwort von rali58
am

Im Klinikgebäude ist ein "Internetraum" im Erdgeschoß neben dem Speissaal. Dort ist ein freies kostenloses WLAN Netz Montag bis Freitag von 17.00- 07:00 Uhr freigeschaltet, am Wochenende durchgehend 24 Stunden. Im beschriebenen Wohncontainer Haus G gibt es 3 WLAN Netze die die Zimmer unterschiedlich versorgen (Zeiten siehe oben) Leider sind an beiden Standorten ab und zu Ausfälle, kann man aber mit Leben.
Feiertage (Karfreitag,Ostermontag)kennen die System scheinbar (noch) nicht, so das am Karfreitag ab 7 Uhr eine gewisse Unruhe aufkam... :-)

Antwort von hexlbaby
am

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde mir wohl wie in 2014 mein eigenes Datenvolumen mitbringen, da ich auch nicht weiß, in welchem Gebäude (Doppelzimmer) ich untergebracht werde.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sigrid7

Reha bewilligt

Hallo,
ich habe am 28.3. meine Reha in der Nordeeklinik bewilligt bekommen und vorab ein paar Fragen:

Gibt es Erfahrungswerte, wie viel Zeit zw. Bewilligung und Antritt vergeht?

Und dann noch eine Neulingsfrage: Wie viele Stunden pro Tag/ oder wie viele Anwendungen pro Tag hat man zu absolvieren? Interessieren würde mich z.B., wie ein ganz normaler Kliniktag abläuft.

Ich weiß, ich werde das bald selbst feststellen können, aber vielleicht hat ja jemand Lust, ein paar Infos zu geben?
Viele Grüße
Sigrid

Antwort von rali58
am

ca. 6-8 Wochen Wartezeit.

Anwendungen je nach Therapieplan zwischen 3 und 7 (incl. Vorträge) es variert von Woche zu Woche (volles Programm meistens in der zweiten Woche)

frühester Beginn eigentlich 7:30 Uhr "Fit in den Tag" --- wer eher hatte kann gerne korrigieren!

letzte Anwendung meist bis 16 Uhr, kann aber in Ausnahmen auch 17:30 Uhr sein. Ist dann aber wirklich Ausnahme.

Antwort von Angela.52
am

Hallo...ich habe 4 Wochen gewartet...gestern dort angerufen ...die Post wäre unterwegs,..habe aber am Telefon schon mal das Datum erfahren...bewilligt am 22.03..start der Reha am 02.05...LG...

Antwort von Sigrid7
am

Oh, vielen Dank. Meine Bewilligung stammt vom 28.3., dann sollte ich vll auch einmal telefonisch nachfragen.
Viel Erfolg und Spaß bei der Reha!
LG Sigrid

Antwort von Angela.52
am

Danke...werde ich haben, da ich voll motiviert bin...ihnen drueck ich die Daumen und wünsche ihnen viel Erfolg... :-)

Antwort von Ulli2017
am

Herzlichen Dank für die Informationen, meine Bewilligung ist vom 24. März. Ich wollte auch schon telefonisch nachfragen, warte dann aber die nächsten Tage mal auf Nachricht.Gute Anreise und Reha.

Antwort von Sigrid7
am

Ich habe heute angerufen (Bewilligung vom 28.3.) Als voraussichtlicher Termin wurde mir Mitte bis Ende Mai genannt. Genaues gibt es 14 Tage vorher schriftlich.
LG Sigrid

Antwort von Ulli2017
am

Oh, gut zu wissen, danke sehr. Dann können wir uns ja doch noch etwas zurücklehnen. Herzliche Grüsse.

Antwort von Renje
am

Hallo zusammen,ich habe meine Bewilligung am 27.03 erhalten.Telefonisch den Termin benannt bekommen.......16 o.17 Mai. Ich freu mich schon sehr.Wünsche allen eine erholsame ,erfolgreiche Reha.

Antwort von Sigrid7
am

Na, dann könnte es u.U. ja passieren, dass wir ziemlich zeitgleicht dort sind :-)
Vielleicht bis bald & viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michi150165

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017

Hallo
Reise am 19.4 aus 44649 an.
Fährt noch jemand zu diesem Termin?
LG michi15011965

Antwort von micha612
am

ja ich fahr auch am 19.04.20217und fahre von wulfen Richtung cosfeld

Antwort von Wilburgort
am

Moin,
ich reise aus Richtung Hamburg an. :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Moni622

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2017 bis 25.04.2017

Hallo
????
Wer reist noch am 4.4.17 mit der Bahn an aus 33758 und Umgebung ?
LG Moni

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Peter144

Vorlauf?

Hallo zusammen,

mal ne Frage: wie lange im Voraus bekommt man im Moment dort seinen Termin? Wäre ja gut zu wissen wegen der Planung...

Peter

Antwort von rali58
am

Hallo,

ich habe meine Bewilligung am 26.01. bekommen.
Den Termin von der Klinik vor einer Woche mit Anreise am 22.03.

Laut Aussage vom Patientenmanagement der Klinik,

"Wartezeit" 6 bis 8 Wochen.

Man kann dort aber Wünsche äußeren, falls man zu einem bestimmten Tag schon wieder/noch zuhause sein möchte(z.B .Geburtstag Familienmitglied).
Daher sind es bei mir wohl 8 Wochen geworden..


Gruß

Antwort von Drea62
am

Hallo

Ich habe meine Bewilligung am 7.2.2017 erhalten

warte auf Termin wann es losgeht

Antwort von Peter144
am

Komisch... die einen berichten hier von 8 Wochen, die anderen von 5 Monaten. Wonach sich das wohl richtet...?!

Antwort von Katja464
am

Hallo,
Habe meine Bewilligung seit dem 11.Januar seit dem heißt es warten... lt Anruf ist es erst Anfang April soweit,mal schauen
Gruß

Antwort von Drea62
am

Hallo
Ich habe am 8.3 meinen Termin bekommen:)
(5 Wochen gewartet)
Habe mittags die Unterlagen zurückgefaxt
Abens um 19 Uhr hatte ich schon den Termin bekommen
wann mein Koffer abgeholt wird.
Meine Reha beginnt am 29.3 Reise aus Hamm(NRW)an

Antwort von Siggi64
am

Hallo,liegt es vielleicht am Krankheitsbild wie lange man auf einen Anreisetermin warten muß?Orthopädie oder Lungenkrankheit.Wünsche eine erholsame Reha.LG

Antwort von Marlies111
am

Ich habe heute ( 16.03.2017)dort angerufen und man sagte mir dass ich für mitte April Vorgemerkt sei! Die Bestätigung bekam ich am 21. Februar dieses Jahres! Also geht es bei mir ziemlich schnell ;-)

Antwort von Marlies111
am

Termin steht jetzt fest, es ist der 18.März !!

Antwort von Marlies111
am

Ein ganz großes Looooo ???????????? es ist der 18. April ????????????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rali58

Anreise

Hallo,

ich habe heute meinen Anreisetermin bekommen..

22.03.
Ich komme aus Minden.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten.

Ist bei den Fahrkarten von DB Dialog die Fähre mit dabei?

In der Winterzeit ist die Anreise bis 15:00 Uhr doch ziemlich sportlich oder??
Berücksichtigt DB Dialog die Abfahrzeiten der Fähre (Winterfahrplan)bei der Zugauswahl?

Und dann, die letzten Bewertungen sind doch nicht mehr die besten?! Muss mir das zu denken geben??

danke schon mal

Antwort von Fragende57
am

Ja, die Karte für die Fähre ist in der Bahnfahrkarte enthalten, nur der Bus zur Klinik muss bezahlt werden.Da wir unseren Zug von Emden nach Norddeich 35 Minuten Verspätung hatte haben wir die Fähre um 16:15 genommen, da die andere weg war. Ist aber kein Problem. Wenn Du mehr wissen willst schreib mir eine PN, ich war im Februar in der Klinik.

Antwort von rali58
am

Danke für die Antwort :-)

Ich habe mir selbst eine Zugverbindung gesucht und die auf dem Reisegutschein vermerkt. Ich werde dann wohl mit der Fähre um 11:45 Uhr fahren..oder eben eine später :-)

Übrigens,
Die Fahrkarte war schon zwei Tage später da!!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von pauline2011

Rehaantritt 01.03.2017

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2017

Hallo, fahre am 01.03.2017 hin, komme aus Neustadt am Rübenberge, evtl noch jemand hier der zu diesem Zeitpunkt da ist..

Danke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Stefanie75

Bin ab 15 Februar da,wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

Hallo, gibt es noch jemanden, der im genannten Zeitraum dort ist? Komme aus Herford.

Antwort von bibiowl
am

Hallo,
Ich bin ab 7.2 da....Dann ist ja schon fast ganz owl vertreten;)

Antwort von Petra020766
am

Hallo
Ich komme am 14.3.und freu mich schon.
Ich wohne in der Nähe von Osnabrück.

Antwort von Strike71
am

Hallo,

Ich reise ebenfalls am 14.3 an. Bin ich ja schon mal nicht allein.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bibiowl

Rehaklinik norderney

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2017 bis 28.02.2017

Hallo zusammen
IN GUT 2 WOCHEN BEGINNT MEINE REHA AUF NORDERNEY. FREUE MICH
SCHON RIESIG.FAHRE MIT DEM ZUG. KOMMT NOCH JEMAND AUS OWL?
LG UND BIS BALD

Antwort von Drea14
am

Hallo.komme auch aus OWL und reise am 8.2. Mit dem Zug an.

Antwort von bibiowl
am

Hallo drea14
Woher kommst du denn genau?

Antwort von Drea14
am

Aus Detmold. Und selbst ?

Antwort von bibiowl
am

Aus Minden...Bin mal gespannt wie das mit den Koffern hinhaut.
Wer von euch kann was dazu sagen?!
Habe gelesen das die erst einen Tag später ankommen sollen:(

Antwort von Drea14
am

So steht es auch in meinen Unterlagen. Allerdings habe ich heute schon die Info via SMS erhalten , das mein Gepäck am 4.2. abgeholt wird. Ich gehe also davon aus, das meine Koffer am 8ten vor Ort sind.

Antwort von bibiowl
am

Echt???
Jetzt schon? Ich habe noch nix bekommen...Hatte am 19.1. Den Gutschein nach db Dialog geschickt...Also abwarten

Antwort von Siggi64
am

Hallo,Ich war vor 3,5 Jahren da und mußte 2 tage auf mein Gepäck warten.Würde für die ersten Tage einen kleinen Koffer mit den nötigsten mit auf die hinreise nehmen.Gute Erhohlung.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Deutzfan

Reha

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2017

Hallo,
Tasche ist gepackt morgen früh geht's los Richtung Insel!
Wer fährt morgen mit dem Zug zur Insel?
Wer ist aus dem Raum PB - HX da?
Bis morgen.

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von schmitti12

Reha Klinik Norderney

Hallo.
Ich fahre am 24.01.2017 zur Reha in die Klinik Norderney. Komme aus Soest NRW. Fährt noch jemand aus der Nähe oder auch von weiter weg dorthin?
LG schmitti 12

Antwort von Birgit2017
am

Hallo. Ich komme im Februar aus Soest. Den genauen Termin habe ich noch nicht.
Überlege ob ich mit dem Auto fahre.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von doris602

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017 bis

Hu Hu bin aus Siegen und. Reise am 10.1.zur Klinik Norderney, wäre schön jemanden dort aus NRW. Zu treffen.

Antwort von eilika21
am

Hallo Doris;

ich habe gelesen du warst schon zur Reha auf Norderney.
Meine steht bevor und ich habe eine Frage an dich;
gibt es dort W-lan?
Viele Grüße Sylvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fragende57

Anreise am 11.01.2017

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2017 bis 01.02.2017

Hallöchen,

ich habe die Nachricht von der Klinik dass meine Reha am 11.01.2017 beginnt. Wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt dort? Ich komme aus NRW.

Antwort von maiky2017
am

Hallo bin auch da,aber schon ab dem 3,1

Antwort von Fragende57
am

Also ich komme aus Siegen und fahre mit dem Zug über Hagen / Münster. Freue mich schon total auf diese Reha und vor allem auf die Insel Norderney und auf viele nette Menschen.

Antwort von maiky2017
am

Komme aus dem sauerland und fahre über Köln! Kannst ja mal privat Nachricht schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maiky2017

Hallo zusammen

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2017 bis 30.01.2017

Hallo zusammen!
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch in der Klinik?

Antwort von Elke289
am

Hallo, ich reise am 4.1. an und hoffe, dort nette Leute zu treffen.

Antwort von Ellen1108
am

Ich bin auch da. Reise am 3.1.2017 an

Antwort von maiky2017
am

Hallo zusammen
Das hoffe ich auch das ich nette Leute kenne lerne! Kommt ihr mit dem Zug? Und wo kommt ihr her

Antwort von Elke289
am

Ich komme mit dem Zug aus Melle bei Osnabrück

Antwort von maiky2017
am

Komme mit dem Zug aus aus Köln.

Antwort von Ellen1108
am

Ich werde gebracht,und komme aus Bielefeld.Ich freue mich auch schon auf die Reha und natürlich auf nette Leute mit Humor.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ilo552

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016

Hallo fahre am 30.11 mit dem Zug nach Norderney ab Saarbrücken ist vielleicht noch jemand der fährt?LG Ilo

Antwort von Gina.64
am

Hallo Ilona,

jetzt habe ich es auch schriftlich! Werde auch am 30.11. anreisen. Werde aber wohl mit dem PKW gebracht, weil es alles sehr kurzfristig ist, und ich nicht weiß, ob die Bahnkarten noch rechtzeitig ankommen würden. Ich soll bis um 15.00 Uhr dort eintreffen. Dann werden wir uns ja auf jeden Fall auch sehen.

LG Regina

Antwort von ilo552
am

Hallo das ist ja super freue mich von wo kommst du denn? Meine Bahnkarte war in 2 Tagen da ging super schnell.um 15 Uhr muß ich da sein mit dem Zug bin ich ca.12 Uhr 17 in Nordeich Mole dann geht es noch 1 Std mit der Fähre.LG Ilona

Antwort von ilo552
am

Hallo Regina gebe dir meine Handynr.dann finden wir uns bestimmt 01573 7900056 habe auch Whats App....LG Ilona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gina.64

Weihnachten in der Reha

Hallo Zusammen,

habe in der letzten Woche Bescheid bekommen, dass
meine Reha von der DRV bewilligt wurde. Das freut
mich wirklich sehr. Einen genauen Termin habe ich
aber noch nicht bekommen. Auf telefonische Anfrage in der Klinik sagte man mir, dass es durchaus auch
über Weihnachten sein könnte. Nun meine Frage:
Gibt es hier noch jemanden, der evtl. auch über die Feiertage dort ist.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG

Antwort von Klaus_1904
am

Hallo; ich hatte VORAB ein Einwilligungsschreiben der Klinik erhalten, welches ich unterzeichnet und wieder zurückgeschickt habe; darin ging es erstmal nur um grundsätzliche Bereitschaft, die Reha über die Feiertage durchführen zu wollen. Einen konkreten Termin habe ich jedoch noch nicht.
Gruß, Klaus

Antwort von Gina.64
am

Hallo Klaus, dann warten wir mal ab. Werde dann noch mal schreiben, wenn ich den genauen Termin bekommen habe.
Gruß, Regina

Antwort von ilo552
am

Hallo ich bin ab 30.11 in der Rehaklinik vielleicht sieht man sich ja.Fährt vielleicht noch jemand am 30.11 ? Wäre super LG Ilona

Antwort von Klaus_1904
am

Hallo,
war etwas ungeduldig und hab nun vorab telef. meinen Termin bekommen: Entweder am 13. oder 14. Dezember darf ich dort stramm stehen!
Bis 15.00 Uhr muss Meldung erfolgen! ;-)
Werde mit dem Auto anreisen.
Gruß, Klaus

Antwort von Klaus_1904
am

Na ja nun; soweit hatte ich alles für den 13./14.Dez. geplant; da kommt heute der Brief aus Norderney: am 07.12. gehts bereits los. Aber ok; dann halt ne Woche früher! Gruß, Klaus

Antwort von Gina.64
am

Dann werden wir uns dort auf jeden Fall über den Weg laufen. Habe gestern auch noch einmal in der Klinik angerufen und man hat mir versichert, dass ich entweder am 29. oder 30. dort eintreffen muss. Der Bescheid wird wohl morgen hier ankommen.

Bis dann. Gruß Regina

Antwort von Klaus_1904
am

Hallo!
Na, dann biste ja, bei 3 Wochen, zu den Feiertagen wieder zuhause. Ich überlege schon, nen kleinen Weihnachtsbaum mitzubringen..... ;-)
Ok, dann mal ne gute Anreise, man sieht sich!
Gruß, Klaus

Antwort von Gina.64
am

Hallo Klaus,

Das mit dem Weihnachtsbaum hatte ich auch schon überlegt! Wünsche dir auch eine gute Anreise.

Bis dann auf Norderney. Gruß Regina

Antwort von Klaus_1904
am

Hallo Regina,
na, heute in 1 Woche biste ja schon vor Ort; woll!? Und? Schon etwas nervös? Ich bin noch mitten in meiner Planung...... hab ja noch 2 Wochen hier zuhause.
Meld dich doch einfach mal so mit den ERSTEN Eindrücken !? Bin auch gespannt, was da oben wo und wie laeuft! ;-)
Gruß, Klaus

Antwort von Gina.64
am

Hallo Klaus,

mache ich auf jeden Fall!!
Ja, so langsam wird es spannend. Bei mir kam die Zusage ja sehr kurzfristig, und daher hab ich auch noch jede Menge zu erledigen vorher. Die Zeit für die Bahntickets hat nicht gereicht, wollte auch erst mit dem PKW anreisen, werde aber jetzt gebracht, da es mit dem Parken wohl schwierig ist.
Freue mich, dich dort persönlich kennen zu lernen und ich werde dir berichten.

Bis bald, Regina

Antwort von Klaus_1904
am

Hallo Regina!
Na? Den 1. Tag gut über die Bühne gebracht?
Die Fähre ist nicht gekentert? Warste schon in der Nordsee schwimmen? ;-)

Wie war die Aufnahme? Tagesablauf ok? Essen gut? Gibts sowas wie 'n Zapfenstreich?
Ok ok; Fragen über Fragen; ich weiß! Ist ja aber doch meine 1. Reha, da ist man schon mächtig neugierig!
So, ich geh nun mal wieder n paar T-Shirts falten........
Bis in Bälde!
Gruß nach Ney, Klaus

Antwort von Gina.64
am

Hallo Klaus, hab dir eine PN geschrieben. Steht fast alles drin????
Gruß von der Insel
Regina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dirk180169

Termin bekommen zum 22. November 2016

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2016

Hallo,
ich hatte hier schon einmal was geschrieben gehabt.
Habe bei der Klinik auf Norderney heute angerufen gehabt, um den genauen Termin zu erfahren.
Am 22.11.2016 geht es nun Los :-).

Ich komme aus Ibbenbüren ( NRW) und bin 47 Jahre. Kommt noch jemand aus meiner Ecke? Und auch zum 22.11.2016 dort ist?

Liebe Grüße
Dirk

Antwort von Manuela46
am

Hallo habe auch heute Bescheid bekommen bin ab 16.11.dort....komme aus Münster also nicht weit von ibbenbühren entfernt
LG MANUELA

Antwort von Dirk180169
am

Hallo Manuela,
das ist ja super! Ich bin leider erst am 22.11.2016 dort. Ja MS ist nicht so weit weg! Dann sehen wir uns ja bald dort. Falls ich dich finden werde...wenn nicht zu viele Manuela heißen....hmmm...
Auch wegen BSV dort?
LG Dirk

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dirk180169

Rehabescheid der Deutschen Rentenversicherung

Hallo,
ich habe am 29.09.2016 eine Reha der Klinik Norderney Kaiserstr. 26, 20548 Norderney von der DRV genehmigt bekommen.
Ich komme aus Ibbenbüren ( NRW ). habe aber von der Klinik noch keinen genauen Termin bekommen. Hoffe das der Termin jetzt in November 2016 ist.
Kommt zufällig jemand aus meiner Nähe der auch vor kurzen Bescheid bekommen hat?
Wäre schön zu wissen ob jemand auch schon einen Bescheid von der DRV bekommen hat.
Gibt es dort WLAN?
Ich schaue öfter mal hier rein ob sich jemand gemeldet hat. Achja ich bin Männlich und 47 Jahre alt.

Liebe Grüße Dirk

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MokkaThomas

Anreise mit PKW

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016

Moin Moin,

Mal die Frage: Wie habt ihr das mit der Anreise mit PKW geregelt?
Parken für 5 Eus am Tag??
Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit?
Kann mir nicht vorstellen, das alle mit der Bahn anreisen, bei mir würde das 8 Stunden dauern .....

Ich reise am 26.10. an, und suche ne Parkmöglichkeit.

Antwort von Birgit2017
am

Hat es denn geklappt mit dem Auto anreisen?
L.G Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eimer72

Anreise mit dem PKW

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016

Hallo ich möchte zur Klinik mit dem Auto anreisen bis zur Fähre .Weiss jemand wie das dann mit den Fahrtkosten und dem Fährticket läuft?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von George65

Aufnahme durch Kostenübernahme

Hallo zusammen , ist jemand in diese Klinik aufgenommen worden über das Wahlrecht und ohne bei der DRV Westfalen zu sein ?
Das das möglich ist weiß ich, würde nur gerne auch reelle Fälle kennen wollen.
Merci

Antwort von Lina74
am

Hallo!
Ja ich habe von meinem Wahlrecht gebrauch gemacht und habe über meinen Kostenträger die DRV Berlin die Kostenzusage erhalten.
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Olauf

Reha am 21.9.16

Hi.
Fahre am 21.9.16 zur reha nach norderney. Fährt da zufällig noch jemand dahin?

Olaf

Antwort von Mabusk
am

Hallo , ich fahre schon morgen ????komme aus nrw-lg

Antwort von Olauf
am

Hi. Dann werden wir uns ja vieleicht treffen die nächsten Tage.
Olaf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bandit012

reha

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2016

Hab heute Bescheid bekommen das ich am 13.09.2016 anreisen darf freue mich auf meine erste reha.

Antwort von Lina74
am

Hallo! wie lange musstest du auf den Bescheid von der Klinik warten? Ich habe den Bewilligungsbescheid der DRV schon einige Zeit bekommen, aber von der Klinik habe ich noch nichts gehört.
VG und genieße die Zeit

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bibi127

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016

Hallo , ich bin ab dem 14.09.2016 in der Kinik der Deutschen Rentenversicheung auf Norderney. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?

Antwort von Olauf
am

Hi. Soll auch in dieser Zeit in der klinik sein. Habe noch keinen genauen Termin. Wie lange hast du gewartet bis sich die Klinik gemeldet hat ?

Antwort von Bibi127
am

Hallöchen, den genauen Termin habe ich so ca. nach 5 Wochen von der Klinik bekommen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von milan73

Reha Norderney

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2016 bis 06.09.2016

Hallo , ich bin ab dem 16.08.2016 in der Kinik der Deutschen Rentenversicheung auf Norderney.Sind zu diesem Zeitpunkt auch Leute aus dem Raum Owl dort?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ilo552

Norderney

Hallo habe heute Bescheid bekommen daß ich in die Klinik Norderney komme weiß aber noch nicht den Anreisetermin ,reise aus dem Saarland an vielleicht fährt ja auch jemand in der nächsten Zeit auf die Insel...LG

Antwort von Olauf
am

Hi. Auch ich warte noch auf Antwort. Soll aber diesen Monat noch sein. Bin gespannt.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Marina91

Kuraufenthalt september 2016

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2016 bis 08.10.2016

Hallo ihr lieben :)
Meine Tochter (5 jahre) und ich reisen am 17.09.2016 aus Dortmund an.
Wer von euch ist denn zu dem Zeitpunkt auch auf norderney?
Wünsche allen eine erholsame Kur :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von wolfi50

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo,

Ich bin ab 3.8. auf Norderney. Wer ist noch da? Vielleicht aus Richtung Braunschweig - Hannover.
Freue mich nette Leute kennen zu lernen ;)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von wolfi50

anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016

Hallo

Ich fahre am 3.8. 2016 das 1. Mal nach Norderney.
Gibt es jemanden der an diesem Tag auch aus Richtung Braunschweig- Hannover dort hin fährt.
Bin sehr gespannt und freue mich tolle Leute kennen zu lernen :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SteffiMaus88

Aufenthalt ab 20.07.16

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

Hallo zusammen,
ich bin ab Morgen in auf Norderney, fährt morgen zufällig noch jemand ?
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von folma07

bescheid

Hallo ich habe im Mai von der Rentenversicherung den Bewilligungsbescheid erhalten.Kann mir vill jemand sagen wie lange ich auf den Bescheid der Klinik warte?

Antwort von Mabusk
am

Hallo , ich habe den Bescheid Mitte April bekommen und darf zum 20.9 . Anreisen . Wegen umbau sind wohl z.zt. lange Wartezeiten . Lg

Antwort von bidu73
am

Hallo. Ich habe Anfang Juni den Bescheid von der Rentenversicherung erhalten und Ende Juni hatte ich den Termin von der Klinik bekommen, das ich am 19.07 anreisen darf. Es ging alles relativ schnell.
Frag doch mal in der Klinik nach, ob man dir schon einen Termin sagen kann.
LG

Antwort von Bibi127
am

Hallo, also ich habe so ca. 5 Wochen auf den Termin warten müssen. Bin ab 14.09. dort.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mabusk

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2016

Hallo - ich Reise am 20.9.2016 an . Ich komme aus heinsberg - wer ist denn noch aus meiner Gegend dort? Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bidu73

Anreise am 19.07.16

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016

Hallo. Ich reise am 19.07.16 von Dortmund an. Wollte mal wissen ob noch jemand zu diesem Termin fährt?
Ich freue mich total, war vor drei Jahren schon mal da und es hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, wie weit die Umbaumaßnahmen sind.
LG

Antwort von binemaus59
am

Hallo, fahre auch am 19.07. von Dortmund nach Norderney. Freue mich auch schon, war vor 6J. da und war ganz begeistert. Hatte Norderney als Wunschklinik angegeben. LG

Antwort von bidu73
am

Hallo binemaus. Ich habe Norderney auch als Wunschklinik angegeben. Hatte vor 3 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe dir eine pn geschrieben.
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lina74

Wartezeit bis zur Aufnahme

Hallo
Wie lange musstet ihr vom Bewilligunsbescheid bis zum Antritt der Maßnahme warten? Ich habe gehört, dass zur Zeit Umbauarbeiten in der klinik stattfinden und sich die Aufnahmen nach hinten verschieben. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Wartezeit bis zur Aufnahme? Ich habe die Bewilligung letzte Woche erhalten.
Vg und danke schon mal für infos die kommen werden :-)

Antwort von steffiLeonie5
am

Hallo also ich hab meinen Antrag gestellt 2 Wochen später hatte ich die bestätigung und alles war durch. Aber habe leider erst im November einen Termin bekommen. Weil alles ausgebucht war.

Antwort von Lina74
am

Ohje....das hab ich schon befürchtet...welche Fachrichtung hast du und ist in deinem Antrag “dringend“ vermerkt? Na dann bis November oder wirst du dich nach einer anderen Einrichtung umschauen? Danke für die schnelle Antwort....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ThomasSNHW

Klinikaufenthalt ab 31.5.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.05.2016

Hallo,

ich werde am 31.5 meine Reha in der Nordeneyklinik antreten.

Leider konnte ich keine Information darüber erhalten ob es in der Klinik, oder auf dem Zimmer, für Patienten einen (kostenlosen) WLAN Zugang gibt.
Es wäre nett, wenn mir hierzu jemand Informationen zukommen lassen kann.

Gibt es eine Möglichkeit einen Zimmerwunsch zu äussern? Über einen Merrblick würde ich mich natürlich freuen.

Sind die Zimmer zwischenzeitlich alle renoviert?

Viele Fragen, aber durch einige Bewertungsbeiträge bin ich etwas verunsichert.

Vielen Dank im Voraus ,

Thomas

Antwort von Ramazan4040
am

Hi Thomas..ich muss auch am 31.05.16 da sein..aus welcher stadt kommst du.vielleicht können wir auch zusammen fahren..wenn du interrese hast melde dich bitte...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sgw12

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo
Kann man die Zimmer während der Anwendungen abschließen?Gibt es die Möglichkeit Wertsachen in einen Safe zu sperren?

Antwort von Siggi64
am

Hallo, die Zimmer kann man abschließen ,einen Safe hatte ich nicht aber eine abschließbare Schublade. Gute Erholung.

Antwort von sgw12
am

Vielen Dank für die Antwort!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ute634

Wer ist noch zu dieser zeit in der Nordseeklinik?

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo,
Wer ist noch zu dieser Zeit in der Nordseeklinik? Ich werde dorthin gebracht. Macht es Sinn mit dem Auto über die Fähre bis zur Klinik zu fahren oder wäre es besser ohne Auto rüber zu fahren ??? Wenn jemand einen Tip für mich hat dann danke schon im voraus. lg Ute

Antwort von Siggi64
am

Hallo Ute,
am Kurhaus gibt es kein Parkplatz. Auf der Insel gibt es Große Parkflächen die Geld kosten diese befinden sich nicht in der nähe des Kurhauses. Ich würde mein Auto am Fähranleger auf den Festland abstellen und ohne Auto rüberfahren.(ist billiger)Auto kann man kaum nutzen, es gibt Busse. Gute Erholung.

Antwort von Ute634
am

Danke sigi das werden wir dann wohl auch so machen das wir das auto dann auf dem festland stehen lassen. lg ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Edita2

Aufenthalt vom 08.06.2016-29.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo



Ich reise am08.06.16 von Braunschweig mit dem Zug an.Gibt es zufällig noch jemanden der im gleichen Zeitraum die Kurklinik besucht und Lust hat, gemeinsam zu fahren????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Helga15

Anfahrt 26.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2016 bis 17.05.2016

Heute hab ich den bescheid von der Klinik bekommen.Am 26 04.darf ich meine Reha beginnen.Ich Fahre mit dem zug von Göttingen ab und wollte jetzt mal fragen,ob in diesem Zeitraum noch jemand aus dieser Richtung dorthin fährt?
Ich freue mich schon.
Lg. Helga

Antwort von Susi246
am

Hallo Helga..ich reise am 27.04. aus dem Auetal an...wir sehen uns bestimmt dort....bis dann und gute Anreise..suse246

Antwort von Helga15
am

Hallo suse246,
Ich wünsch dir auch eine stressfreie Anreise. Ich reise mit der Bahn an. Man sieht sich bestimmt auf Norderney.
Bis dahin,alles gute.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vanessa6

Kur Aufenthalt 20.4.-11.05.2016

Hallo :-) habe endlich meinen Kurtermin und am 20.4.2016 geht`s los...wer fährt auch in diesem Zeitraum? LG Vanessa6

Antwort von OnkelJürgen
am

Hallo Vanessa
Bin auch am 20.04.16 dran,komme aus Minden,ging das bei dir auch so schnell ?
Binnen 3 Wochen alles fertig.
Tschö Jürgen

Antwort von Helga15
am

Hallo Vanessa und Jürgen
Ich reise am 26.04. an. Komme aus der Nähe von Göttingen.
Viel. Sieht man sich ja mal!
Tschau, Helga

Antwort von Vanessa6
am

Koffer sind gepackt :-) bald gehen wir auf Reisen. Wir sehen uns sicher auf Norderney. Bis dahin LG Vanessa

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Helga15

Reha

Hallo, meine Reha auf Norderney ist am 23.03. bewilligt worden. Muss jetzt trotz Dringlichkeit noch 4-6 Wochen warten,bis ich Termin bekomme. Hat die Klinik zu mir am Telefon gesag. Wer fährt denn auch dann aus Richtung Göttingen dorthin?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jasmin2403

Anreise

Hallo zusammen!

Ich habe vor einer Woche meine Bewilligung für die med. Reha in der Klinik Norderney erhalten.
Kann mir jemand sagen, wie schnell sich die Klinik mit einem in Verbindung setzt bzgl. des Aufnahmetermins? Bzw. wie lange habt ihr gewartet nach Bescheid? Da ich zur Zeit nicht arbeitsunfähig bin und die Reha bis zum 20.05.2016 angetreten werden muss hab ich etwas Druck, da ich früh genug auch dem Arbeitgeber den Termin nennen muss.
Aus der Vergangenheit kenne ich es so, dass es teilweise schon nach 2 Wochen losgeht. Wäre in meinem Falle gerade etwas ungünstig.
Ich wäre über ein kurzes Feedback dankbar und gebe Bescheid, sobald ich `nen Termin hab. Vielleicht sieht man sich ja dann... :-)

LG Jasmin

Antwort von Siggi64
am

Hallo, Ich habe damals auch im März mein bescheid bekommen und bin in Juni gefahren, einige haben auch länger warten müssen. Wünsche eine gute Erholung.

Antwort von Jasmin2403
am

Wenn man es jetzt ganz genau nimmt wäre dann die Bewilligung gar nicht mehr gültig. Also im Juni oder später... :-/
Dann lasse ich mich mal überraschen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!
Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende :-)

Antwort von Achim1963
am

Meine Reha in der Klinik ist Mitte Februar genehmigt worden. Eine Mitteilung wann es losgeht hae ich leider trotz Nachfrage noch nicht erhalten.
Ein Notfall liegt bei mir nicht vor. Trotzdem würde ich auch gerne planen.

Antwort von Jasmin2403
am

Das kann ich durchaus verstehen. Vor allem weil du ja schon einige Wochen länger wartest als ich... Hast du in der Klinik nachgefragt oder beim Kostenträger? Das zweite werde ich dann wohl mal machen. Alleine schon um nur zu wissen wie es sich mit der Frist von 2 Monaten verhält die man ja anscheinend gar nicht einhalten kann. Liegt dann aber an der Klinik, nicht an uns Patienten. Hoffe du musst icht mehr all zu lange warten!

Antwort von Achim1963
am

Ich hatte denen üer das Kontaktformular der Klinik auf ihrer Internetseite geschrieben. Keine Reaktion.
Es geht vor allem darum, dass auch meine Kollegen und somit Vertreter ihren Urlaub planen wollen.
Meine Vertretung hat schon gebucht.
Ich selber kann gar keinen Urlaub planen so lange ich keinen Termin bekomme.

Antwort von Jasmin2403
am

Verdammt ärgerlich sowas :-(
Ich würde es wirklich mal mit einer Anfrage beim Kostenträger versuchen. Die haben vielleicht bessere Möglichkeiten etwas in Erfahrung zu bringen! Ich drücke die Daumen... :-)

Antwort von Vanessa6
am

Ich würde nach 2 Wochen nach der Bestätigung der Reha in der Klinik anrufen. Das tat ich nämlich. Meine Akte war noch nicht da. Dann rief ich bei der Rentenversicherung an und musste sie mal an schupsen. Dann ging es auf einmal ganz fix und meine Akte war in ein paar Tagen auf Norderney. Nach 3 Wochen bekam ich nun meinen Termin, dass ich in 2 1/2 Wochen die Kur antreten kann. Freu mich schon drauf. Am 20.4.2016 geht`s los und ich habe viel Hoffnung, dass man mir helfen kann. :-)

Antwort von Jasmin2403
am

Tja, wenn man nicht alles selbst macht... :-/
Aber habe auch mal angerufen, nachdem ich wochenlang rein gar nix hörte. Einen genauen Termin konnte mir die Dame nicht sagen, nur soviel, dass ich wohl für Anfang Mai vorgemerkt bin. 2-3 Wochen vor Beginn soll ich eine schriftliche Einladung mit dem genauen Zeitraum erhalten. Sollte ja dann diese oder nächste Woche kommen. Ich warte schon gespannt ;-)

Antwort von Vanessa6
am

Na ich bin bis 11.05. da. Na dann hoffe ich mal, dass es auch bald bei Dir los geht. Bei mir wird es höchste Eisenbahn, denn die Schmerzen sind seit Monaten unerträglich. Stopfe mich nur noch mit Schmerztabletten zu :-( LG Vanessa

Antwort von Jasmin2403
am

Oh je, das kenne ich nur zu gut. Dann an dieser Stelle schonmal "Gute Besserung" und ich drücke die Daumen, dass alles nach Deinen Vorstellungen läuft und vor allem, dass alles hilft!
Ich hab heute einfach nochmal in der Klinik angerufen. Hatte irgendwie ein komisches Gefühl. Tja, und so falsch lag ich nicht. Aus der ursprünglichen Aussage "Anfang Mai" ist nun "Mitte Mai" geworden. Also wenn Du keine Verlängerung bekommst werden wir uns wohl kaum über den Weg laufen. Bis zum 11.05.2016 wird das bei mir ja anscheinend nichts... :-(

Antwort von Achim1963
am

Hallo,
ich habe jetzt meinen Bescheid. Fahre am 11.5. nach Norderney und freue mich jetzt schon!!

Antwort von Jasmin2403
am

Ich habe meine lang ersehnte Post von der Klinik erhalten :-) Am 11.5.2016 geht es auch bei mir los. Hatte ja schon damit gerechnet dass es sich nochmals verschiebt...
Ich komme aus der Nähe von Hagen. Noch jemand aus der Ecke hier?

Antwort von Achim1963
am

Komme aus Hannover und fahre mit der Bahn. Mit dem Auto macht wohl keinen Sinn!

Antwort von Ute634
am

Hallo, ich habe anfang März 2016 meine bewilligung für meine Reha erhalten. Habe nachdem ich zweimal in der klinik angerufen habe meinen termin bestätigt bekommen. Warte jetzt nur noch auf die Einladung und am 18.05.2016 soll es dann los gehen. Ich freue mich schon sehr. Komme aus der Nähe von Hannover, wer kommt noch aus dieser Ecke?
lg Ute

Antwort von Jasmin2403
am

Also ich denke auch dass es nur wenig Sinn macht mit dem Auto zu fahren. Keine Zeit im Nacken, kein lästiges Parkplatz suchen, keine extrem hohen Parkgebühren (kann mir nämlich nicht vorstellen dass es besonders günstig ist den Wagen 3 Wochen in Norddeich stehen zu lassen!) Ausserdem soll der Aufenthalt ja auch zur Erholung dienen. Dann beginne ich dieses Programm doch schon bei der Abfahrt hier :-) Es wird sowieso anstrenden genug. Wir sind ja nicht zum Spaß da :-D
Ich habe eine Zugverbindung von der Deutschen Bahn erhalten. Ich nehme an du auch?! Da werden wir sicher im letzten Zug ein paar Meter zusammen fahren ;-)

Antwort von Achim1963
am

Ich habe jetzt auch schon meine Fahrkarte erhalten. Ich komme um 13:16 mit dem Zug in Norddeich Mole an und nehme die Fähre um 13:30.

Antwort von Jasmin2403
am

Ja, das passt doch dann. In meiner Verbindung steht exakt das gleiche! Dann würde ich sagen, man sieht sich :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Camilla2

Fahre vom 3.8.16. Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo fahre vom 3.8. Nach Norderney. Komme aus dem Raum Recklinghausen. Wer fährt noch in dem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von p19rk

Anreise am 05.04.16

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016

Hallo,
ich fahre am 04.03.16 von Recklinghausen aus zur Klinik Norderney.
Fährt jemand ebenfalls an diesem Tage dort hin?
Vielleicht sogar aus der gleichen Richtung?
Dann wäre es schön, wenn derjenige sich hier meldet...
Bis dahin Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Antwort von p19rk
am

Quatsch, nicht 04.03., sonder 05.04.2016!!!

Antwort von muh-kuh74
am

Huhu ich reise auch am 5.4.16 an...

Antwort von muh-kuh74
am

Huhu ich reise auch am 5.4.16 an...

Antwort von p19rk
am

Hallo muh-kuh74,
das ist ja sehr schön, von woher kommst du? Reist du auch mit dem Zug an?
Ich fahre um 9 Uhr aus Recklinghausen mit dem Zug. Vielleicht fahren wir ja sogar zusammen?
LG Petra

Antwort von muh-kuh74
am

Ich komme aus der nähe von hannover..komme aber auch mit Zug..vllt trifft man sich ja..LG cynthia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von papscharek

wer fährt noch

hallo fahre voraussichtlich am 29.03.2016 von recklinghausen nach norderney zur reha in die klinik norderney , fährt da zufällig noch jemand aus der ecke dahin ?? ich war im juli 2014 schon mal da , war suppi , mal sehen wie es diesmal wird .

Antwort von papscharek
am

fahre schon am 16.03.2016 nach norderney in die klinik norderney

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Peter_aus_OWL

14.10. - 04.11. - Norderney, Kaiserstr. 26

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

Hallo Kur- / Reha-Gemeinde,

ich darf vom 14.10. - 04.11.2015 in die Klinik Norderney, Kaiserstr. 26! Ist sonst noch jemand da? Garantiert!, aber wer? ;-)

Hat evtl. schon jemand Tipps, oder Hinweise?
Gibt es dort eigentlich WLAN im Zimmer?
Freue mich über Antworten und neue Bekanntschaften. Auf das wir einen netten Trupp zusammen bekommen! Komme aus der Nähe von Gütersloh!

Grüße Peter

Antwort von Peter_aus_OWL
am

Scheint wohl außer mir keiner hin zu fahren! Bin ich ja ganz alleine dort! Trotzdem Grüße

Antwort von Siggi64
am

Hallo,
ich war vor 2 Jahren dort , W-Lan gibt es keines auf den Zimmer. Man kann auf der Insel viel spazieren gehen und abends gibt es auch die Möglichkeit mal auszugehen. Wünsche eine erholsame zeit.

Antwort von EvaMaria40
am

Hallo !
Ich war bereits dort...
WLAN for free gibt es im conversationshaus (Kurhaus) , oder im Café Extrablatt.
Dort allerdings gegen ein Getränk , weil umsonst hinsetzen is' nicht ;-)
Ansonsten in der Milchbar (Strandbar) an der Kasse nach dem Passwort nachfragen ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von milka122

Anreise am. 22.9

Aufenthaltszeitraum:

Wer ist noch vom 22.9 -13.10.2015 in der Klinik?

Antwort von Sabo24
am

Hallo,
reise auch am 22. September an!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maryloo61

Bin ab 1. September da, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 22.09.2015

Hallo, gibt es noch jemanden, der im genannten Zeitraum dort ist? Komme aus Dortmund.
LG Maria

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anna704

Anreise am 18.08

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2015

Hallo,
ich reise morgen an, hat jemand der schon da war ein paar Tipps?
Wie ist das zum Beispiel mit der Bus Verbindung vom Hafen zur Klinik? Findet man das gut? Was sollte man in der Freizeit auf jedenfall sehen? Oder reist morgen noch jemand mit dem Zug an? Aus Richtung Münster? Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nelly6

reha

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo, möchte mal fragen wer noch in diesem Zeitraum in der Nordseeklinik anreist.

Antwort von Anna704
am

Hallo,
ich bin auch ab dem 18.08 da. von Wo reit du an?

Antwort von Nelly6
am

Komme aus Bingen/Rhein

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von adi2

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 31.12.2015

Hallo

Ich habe nun endlich meine Kur genehmigt gekommen.

Wer kommt am 21.07.2015 mit?

Gruss Armin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kashaya

Wartezeit

Hallo,
wie lange ist die Wartezeit für einen Platz?
Ich möchte gerne außerhalb der Ferien kommen.

Ich komme über die Rentenversicherung, übernimmt diese in der Regel diese Kurklinik???
Ich habe die Kur noch nicht beantragt, aber mein Arzt hat mir sehr dazu angeraten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Max1972

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.06.2015

Wer ist noch in der Zeit in der Klinik aus dem Raum Paderborn oder auch weiter weg?
Fahre mit dem Zug ab HBF Paderborn.

Antwort von Max1972
am

Sorry der Aufenthalt ist bis zum 15.07.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lisa1956

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2015 bis 23.06.2015

Wer ist in der Zeit auch in der Klinik Norderney?

Gruesse aus Hövelhof

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von huba15

Anreise mit dem PKW

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015

Hallo,

ich bin ab dem 27.05.2015 zusammen mit meiner Frau zur Reha in der "Klinik Norderney".
Wir werden mit dem PKW anreisen. Gibt es Erfahrungen im Bereich Parken / Parkplätze in Kliniknähe? Ist vielleicht in diesem Zeitraum noch ein Ehepaar vor Ort?

Grüße aus Siegen

Antwort von FrankGT
am

Hallo huba15,

aus dem Anschreiben der Klinik ist zu entnehmen, das es dort keine Patientenparkplätze gibt. Bliebe also nur das Abstellen auf einem der Großparkplätze. Viele fahren daher nur bis Norddeich/Mole mit dem Auto und parken es dort auf einem der vielen Plätze. So spart man auch die ganz schön happige Fährkarte für den Pkw, zumal man eigentlich auf Norderney mit dem Auto nicht viel anfangen kann. Ruf doch einfach mal in der Klinik an und frage nach, was die aus Erfahrung raten.

Gruß aus GT,
Frank

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von FrankGT

Aufenthalt vom 20.5.-10.06.2015

Hallo,

bzw. besser schon ans 'He' gewöhnen!

Wer ist in der Zeit noch in der Klinik? Freue mich auf Vorabfeedback.

Beste Grüße aus Gütersloh

Frank, der Lange

Antwort von Micha5
am

Hi Frank da sind wir ja schon zu zweit fahre auch von 20.5 bis 10.6.2015

Antwort von FrankGT
am

Na super!

Mal schauen, ob sich evtl. weitere melden.

Gruß aus GT,
Frank

Antwort von Speedtriple509
am

ich komme am 13.05.2015 ....
man sieht sich bestimmt ...

gruß Ralf aus dem Sauerland ;)

Antwort von FrankGT
am

He Ralf!

Ist ja toll, werden immer mehr!

Klar, irgendwie läuft man sich schon übern Patt. Ansonsten pinn ich am Schwarzen Brett einen Zettel mit "Treffen der Klinikbewerter um soundsoviel Uhr" an.

So, und jetzt mal gespannt bleiben, ob sich noch wer meldet.

Beste Grüße aus Gütersloh,
vom Langen

Antwort von FrankGT
am

Antwort @ Walter G196:

Hallo Walter,

meine AHB wurde bereits am dritten Tag meines Krankenhausaufenthaltes vom dortigen Sozialdienst beantragt. Vorabbestätigung per E-Mail lag nach drei Tagen im Krankenhaus vor, RV-Unterlagen (dicker Brief) war nach weiteren 2 Tagen zu Hause. Zwischen Bescheideingang und Antritt liegen bei mir 2,5 Wochen.

Gruß
Frank

Antwort von Kim2
am

Moin moin
Also,ich bin auch ab 20.5. auf der schönen Insel.War vor 4 Jahren schon mal da und freue mich jetzt schon.

Antwort von FrankGT
am

He Kim2am,

freue mich auch schon. Zumal wir das Glück haben zum 'White Sands Festival' dort sein dürfen.

Es grüßt
Frank aus GT.

Antwort von Micha5
am

Hallo ihr eine Frage wie kommt ihr dort hin weil die Bahn streikt ab 2 Uhr nachts am20.5 Gruß Michael aus GE

Antwort von Kim2
am

Hallo
Tja,gute Frage :-(
Morgen Mittag kann man bei der bahn nachfragen wann welche züge fahren.
Hoffen wir mal das alles klappt.
LG Kim

Antwort von FrankGT
am

Nehmt bitte umgehend Kontakt mit mir per WhatsApp unter 01 70 120 28 81 auf. Dringender Handlungsbedarf!

Antwort von Kim2
am

Hallo Frank
Habe dir auf WhatsApp geschrieben.
LG Kim

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von WalterG196

Wartefrist Norderney Kaiserstr.

Hallo - nach einigem Hin und Her (erst Ablehnung der Reha, dann wollte man mich als Allergiker ins blühende Mittelgebirge schicken...) hab ich vor zwei Wochen einen Bescheid bekommen dass es doch noch an die Nordsee nach Norderney (Kaiserstr.) gehen soll.

Wie lange habt ihr denn vom Bescheid an auf eine Rückmeldung gewartet und wie lange hat das dann noch gedauert hat bis zum Antritt Eurer Reha?

Vielen Dank für Eure Auskünfte!

Gruß aus Berlin
Walter

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pelle007

Rehabeginn

Hallo Leute,
wer ist noch ab den 05.05.
Um Antwort wird gebeten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Speedtriple509

Aufendhalt Klinik Norderney Kaiserstrasse

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo .....
ist noch jemand in diesem Zeitraum stationär in der Klinik ?
würde mich über Antwort freuen ....

Gruß Ralf aus dem Sauerland :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ravenna

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015

Hallo, wer fährt zufällig am 29.04.2015 ab Koblenz nach Norderney? Ich fahre da um 08:42 Uhr ab in Richtung Emden.


Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heino71

22.04.2015 Klinik Norderney Kaiserst 29

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015

Hallo, ich fahre am 22. April in die Klinik Norderney und hoffe, dass hier noch jemand ist der zu der Zeit fährt . . .
Liebe Grüße Heino

Antwort von Deichhauptmann
am

Hallo Heino,
ich schließe mich an.
LG Deichhauptmann

Antwort von Heino71
am

Hallo Deichhauptmann,

dann sind wir ja schon mal zu zweit . . .

Antwort von Deichhauptmann
am

Hallo Heino,
jetzt fehlt nur ein Dritter, dann sind wir eine Bande.
Wann wirst du die Fähre nehmen?
LG Deichhauptmann

Antwort von Heino71
am

Ich lt. der Bahn bin 13:16 in Norddeich Mole - habe heute die Bahnkarten bekommen wird jetzt also ernst!!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von terpe1985

Servus

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 25.02.2015

Wie ist denn da in der Klinik so der Altersdurchschnitt?
Denn ich fahre vom 4.2-25.2.15 dahin und ja bin sag mal noch recht jung. ;)

Und ja lass mich mal so überraschen was sich da so alles gibt an Freizeitmöglichkeiten, Behandlungsmethoden,....

Gruß Lukas

P.s.: Ist meine erste Kur allgemein

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dini76

Reha Norderney

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015

Hallo Ich fahre am 11.02.15 in die Klinik Norderney .... Hab hier ja schon geschrieben! Ich hoffe das sich doch noch jemand hier meldet der auch zu der Zeit färt würde mich echt freuen Gruß Nadine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dini76

Klinik Norderney Kaiserst 29

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2015

Hallo ich fahre vom 10 oder 11 Februar in die Klinik Norderney hoffe hier ist noch jemand der zu der zeit fährt..Lieben Gruß Nadine 38..

Antwort von stelisa
am

Das ging bei Dir dann doch schnell,
wir sehen uns dann sicher noch...!

Bis dahin Grüsse von Steffi (Stelisa)

Antwort von Dini76
am

Hallo Stelisa ja stimmt werden uns wohl noch trefen freu mich schon auf die Reha . Gruß Nadine

Antwort von terpe1985
am

Halo Dini, also ich bin ab Mittwoch vor Ort :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von stelisa

Reha nächstes Jahr

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015

Leider vergessen:

ich fahre ab Oppenheim/Rheinhessen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von stelisa

Wer fährt auch???

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015

Ich fahre am 28.01.nächsten Jahres in die Klinik Norderney.
Wer fährt an diesem Tag auch und mit Bus oder Bahn?
Was ist mehr zu empfehlen?

Über Rückmeldungen/Kontakte würde ich mich freuen!

Antwort von Dini76
am

Hi ich habe gerade die zusage bekommen aber weis noch nicht wann .wie lange hat es den bei dir gedauert bis du bescheid bekommen hast wann du fährst. Lieber Gruß Nadine 38

Antwort von markomobil
am

Hallo
Ich fahre am 21.1 in die Klinik.
Freu mich schon drauf auch wenn ich etwas aufgeregt bin da es meine erste reha ist.

Besten Gruß
Marko

Antwort von stelisa
am

Hallo Marko,

ich bin auch schon sehr "gespannt",war zum letzten Mal vor 20 Jahren zur Reha.

Ich freue mich schon über eine Auszeit,um endlich mal etwas nur für mich zu tun.

Bis dann auf der Insel
Herzliche Grüsse und gute Anreise

Stellisa

Antwort von markomobil
am

Hallo stellisa

Ja da freue ich mich auch drauf. Endlich mal zeit für sich zu haben und wenn es mit der Gesundheit wieder bergauf geht dann ist alles bestens.
Aber da bin ich sehr zuversichtlich da die Klinik ja ein guten Ruf hat.

Besten Gruß
Marko

Antwort von markomobil
am

Hallo stellisa

Ja da freue ich mich auch drauf. Endlich mal zeit für sich zu haben und wenn es mit der Gesundheit wieder bergauf geht dann ist alles bestens.
Aber da bin ich sehr zuversichtlich da die Klinik ja ein guten Ruf hat.

Besten Gruß
Marko

Antwort von joerg05
am

ich fahre auch am 28.1 mit dem zug von koblenz
war auch noch nicht in kur

Antwort von stelisa
am

Ich fahre am 28.01.ab Mainz um 6.17 Uhr.
Bis dann auf der Insel....!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Rodo63

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2014

Gibt es in der Klinik einen WLAN Anschluss? LG Rodo 63

Antwort von ERNIEBERT
am

Hallo , in der Klinik gibt es kein W-lan aber 1 Terminal gegen bezahlung .

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von aniwehr

Wer fährt auch.....

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014 bis 31.12.2014

Hallo, vom 10.-bis 31.12. werde ich auf Norderney sein. Eigentlich freue ich mich..... eigentlich! Mein Mann fährt von NRÜ bis Norddeich mit mir mit; ich habe "Angstprobleme" mit dem Zug zu fahren. Ab Norddeich müsste ich dann mit dem Schiff allein weiter. Fährt vielleicht irgend jemand dann noch? Wir werden um 9.41 Uhr in NRÜ losfahren. Vielleicht treffe ich ja jemanden schon im Zug oder auf dem Schiff oder davor? Mir ginge es dann schon viel besser, wenn ich wüsste, ich bin nicht allein:-) Danke an euch . Gruß Anita

Antwort von Marti7
am

Hallo aniwehr,

ich (männlich, Anfang 40) fahre auch vom 10.12 bis voraussichtlich 30.12. in die Klinik Norderney.

Ich fahre frühs los und bin gegen 14:00 Uhr in Norddeich-Mole.

Grüße. Martin

Antwort von Rodo63
am

Hallo Anita und Martin,ich bin vom 17.Dezember2014 bis voraussichtlich zum 7 .Januar auf Norderney. Vlt. lernen wir uns ja da kennen. LG Roswitha

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Rodo63

Klinikaufenthalt

Hallo , werde wohl über Weihnachten und Sylvester in der Reha Klinik verbringen.Meine Frage: ist in dieser Zeit noch jemand da ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort von Marti7
am

Hallo rodo,

ich (männlich, Anfang 40) fahre vom 10.12 bis voraussichtlich 30.12. in die Klinik Norderney.

Ich war als Kind öfters im Seehospiz auf Norderney.
Grüße. Martin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von aniwehr

Klinik Norderneye - Speiseraum

Hi, ich werde Anfang Dezember in die Klinik Norderney fahren. Meine Frage vorab: Gibt es feste "Essensplätze" oder kann man sich hinsetzen, wo man möchte??? Mit "freien" Sitzplätzen habe ich "schlechte" Erfahrungen gemacht...... Danke

Antwort von Siggi64
am

Hallo, bei Ankunft werden Tisch und Platz zugewiesen. Ich wünsche eine gute Reha , ich war vor 1,5 Jahren dort und es war super.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von amanda04

Patienten-Internetterminals.

Da ich im September meine Reha dort verbringen darf, möchte ich fragen wie ist das dort mit dem "Patienten-Internetterminals" Wie funktioniert das dort. Vielen Dank schon mal.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von papscharek

Wer fährt noch auffe insel

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014

Fahre am 9 von Recklinghausen na Alcatraz lach war das letze mal vor 30 jahren da schaun mer mal was da auf mich zukommt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bratbaer

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2014 bis 18.06.2014

Juhu,

auch ich fahre am 28.05.2014 zur Nordsee Klinik auf Norderney, bin nun schon das zweite mal dann dort, beim ersten mal alles zur vollsten Zufriedenheit, fahre ab Bochum mit dem PKW, gibt es vielleicht noch andere Mitfahrer? Wenn Interesse besteht, Bitte frühzeitig melden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von inke59

Kur-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Am 21.05.2014 ist es soweit, wir treten unsere Kur in der Klinik Norderney an. Wir sind schon zu dritt ... wer fährt noch ??? Wir fahren ab UNNA, und würden uns über noch mehr Begleitung freuen.

Antwort von elle59
am

Hallo, ich komme auch. Hab nur nicht so einen langen Weg wie ihr.LG Elvira

Antwort von inke59
am

Hallo Elvira, wo steigst Du denn zu ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Emil14

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2014

Hallo, ich darf am 30.04.14 auf die Insel. Ist noch jemand dabei? Fahre ab Bremen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von anma66

Internet oder Wlan ??

Hallo Zusammen,bekomme wohl in den nächsten Wochen eine Anschluß Reha in der Klinik.Hat jemand Erfahrung wie es da mit Internet steht? Oder welches Netz (Stick) man braucht. Vielen Dank im Vorraus.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von W54

Reha 1.4.2014

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014

Wer fährt auch am 1.4.2014 nach Norderney? Stationen Dortmund und Münster?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von myZauberfee

Anreise am 19.3.14

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014

Hallo.....wer reist auch am 19.3. an? Ich fahre ab Fulda.... Zwischenstopp in Hannover.
Bitte melden dann ist die Fahrt schon schöner....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sahneerdbeer

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014

Hallo :-)

ich bin ab dem 02.04. in der Klinik Norderney und fahre ab Stuttgart!
Ist hier noch Jemand dabei, der auch ab dem Zeitraum da ist? :-)

Liebe Grüße

Jenny

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kasi38

Anreise

Aufenthaltszeitraum:

Hallo,

fahre am 04.03., wer ist noch da?
Fahre von Osnabrück.

Weiß jemand wie das mit W-Lan oder HotSpot da aussieht!?

Antwort von Steffen38
am

Bin zur selben Zeit dort und komme auch aus Deiner Ecke ! ;-)

Es gibt werder Wlan noch Hotspot.

Steffen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bigdaddy50

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2014

Hallo zusammen, hab mich gerade angemeldet.
Fährt jemand auch am 26.02.2014 nach Norderney?
Ich fahre ab Neuss.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von finchen1511

Anreise am 12.02.

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014

Hallo, wer fährt denn am 12.02.2014 in die Kurklinik Norderney? Ich fahre ab Dortmund.

LG Gaby

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hanjin

Reha Jan.2014

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Bin im Jan.2014 zur Reha, wer ist auch in der Zeit dort.

Werde mit der Bahn fahren, eine Begleitung wäre nett.

Bitte melden unter karha@aol.com

Antwort von upsi
am

Hallo Genau das ist auch mein Zeitraum 02.01.2014 komme aus Dortmund LG Micha

Antwort von hanjin
am

Bin ab dem 08.Jan. in der Reha. LG Karin

Antwort von eklismue
am

Hallo, ich bin auch ab dem 08.01.14 in der Klinik. LG Silke

Antwort von eklismue
am

... und komme auch mit der Bahn ... aus Hessen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Firebird63

Reha ende Oktober 2016

Hallo,
ich werde Ende Oktober meine Reha in der Nordseeklinik antreten.
Ich hoffe, dass es mir danach deutlich besser geht und freue mich dementsprechend darauf.
Wer ist den zur Zeit dort und kann mir eine Frage beantworten:
Wie sieht es dort mit Wlan aus? Gibt es dort einen Hotspot?
Falls nicht, wie ist das Mobilfunknetz in und im Bereich der Klinik?
Ich habe einen Vodafone-Vertrag und würde natürlich darüber Kontakt mit den Lieben daheim halten wollen (Skype etc.).

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jt-ayk

Kur-Start Mai 2013...

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013

Hallo @all,

werde ab dem 01.Mai 2013 in der Klinik Norderney sein.

Habe mich hier durch die Bewertungen und Meinungen gelesen um ein wenig über die Reha-Einrichtung in Erfahrung zu bringen. Das meiste liest sich recht Positive, einige wenige Idealisten werden mich nicht davon fern halten mir einen eigenen persönlichen Eindruck zu vermitteln.

Aber gut...

Vielleicht ist jemand von Euch zum selben Zeitraum in der Reha-Einrichtung !?
(Wer mag kann sich ja melden)

Freue mich auf eine Aktive und erholsame Zeit...

"CARPE DIEM"

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nachteule69

Lange Wartezeit?

Hallo!
freue mich total über die Bewilligung einer Reha in der Klinik Norderney.Leider habe ich bei einem Telefonat mit der Klinik erfahren, dass die wartezeit 7-8 Monate beträgt. bin ein wenig erschrocken.
hat jemand erfahrung damit gemacht?

Antwort von jako64
am

Hallo Nachteule69, auch ich war nach dem Telefonat mit der Klinik erst enttäuscht. Da braucht die Bewilligung der Reha ganze 12 Tage und dann kommt: Wartezeit 5 - 6 Monate. Mein letztes Telefonat hat nun ergeben, dass ich Ende Mai meine Reha beginnen kann. Sollte es so bleiben, habe ich letztendlich vier Monate gewartet.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jako64

Nach allen Bewertungen ...

... bin ich tatsächlich auf die "Tatsachen" gespannt.
Ich habe bislang zwei AHBs und zwei Rehas hinter mir und würde immer wieder in die Capar Heinrich Klink, Bad Driburg fahren, aber mit der zusätzlichen Inidikation "Asthma" leider nicht machbar.
Somit betrete ich "neues Gebiet" und werde mich ohne Vorbehalte herantasten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von doris1961

Wie lange wartet man auf Termin ?

Hallo, wie lange wartet man auf einen Termin, ich warte jetzt etwas länger als 5 Wochen ! Bin natürlich echt happy , das die Reha genehmigt ist und könnte
schon packen. Über eure Antwort würde ich mich echt freuen !
LIEBE GRÜSSE !

Antwort von doris1961
am

Habe heute Bescheid bekommen fahre am 19.03.013 wer ist noch da freue
mich über jede Antwort !!!
LIEBE GRÜSSE DORIS !!!

Antwort von jako64
am

Guten Abend, meinen Bescheid über die Reha habe ich innerhalb von 12 Tagen ( Janaur ) erhalten. Einen Platz in dieser Klinik hat mir flüchtig zugesagt für Ende Mai.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sixkiller

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013

Hallo zusammen ,
wer ist auch ab dem 23.01.2013 in der Klinik zur Reha?

Gruß
Roland

Antwort von hansel51
am

Hallo Roland,
Warte täglich auf mein Einberufungsbescheid, evt. klappt ws ja noch!
Weisst Du ob die dort Wlan haben?
Gruß Hans

Antwort von sixkiller
am

Hallo Hans ,
laut meiner Info soll es Wlan in der Klinik geben .
Einen Hotspot gibt es da auf jeden Fall.
Also kann man mit einem Smartfone ins Internet.

Gruss
Roland

Antwort von Alf66
am

Hallo ,kein Wlan ,aber ein Stick für seinen eigenen Laptop kann man günstig erwerben,und über Handy(D1) guter empfang

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von jomö

Privatpatienten

Guten Tag,
kann mir jemand sagen ob die Klinik, wie viele andere, einen eigenen Speisesaal für Privatpatienten hat?
Auch hätte iich gerne gewusst ob für diesem Personenkreis ein extra Aufenthaltsraum mit PC zur Verfügung steht, oder muss man seinen eigenen "Laptop" mitbringen?
Herzlichen Dank

Antwort von Heidula
am

Hallo,nein einen extra Speisesaal gibt es nicht,,es stehen hier zwei Pc,s zur Verfügung,,eine Stunde kostet 2 Euro,,Wlan-Stick gibts wohl auch,aber ich habe hier gelesen das dass nicht so gut war,bring deinen lappi mit

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dance

linedance

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2011 bis 23.11.2011

hallo,
bin in dem Zeitraum dort wer noch und hat Interesse am linedance, würde mich freuen wenn ein paar Leute dort sind mit den ich das teilen könnte, werde auch auch ein paar Tanzbeschreibungen und die entsprechende Musik mitbringen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heidis.jh

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2011

Hallo
Ich bin ab 12.10 in der Klinik Nordernay und wollte mal anfragen ob es hier vieleicht Leute gibt die auch in der Zeit dort sind oder fahren .

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anfahrt

von Mickie91 am 17.10.2019 für CELENUS Klinik Kinzigtal