Klinik Niederrhein

46 Anfragen für Klinik Niederrhein

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Olli1980

Erfahrung bei Adipositas

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2023

Ich bin ab dem 30.8 in der Klinik am Niederrhein in Bad Neuenahr Ahrweiler auf der Inneren Abteilung.Nich jemand in der Zeit da mit dem man an den Wochenenden Mal die Stadt erkunden kann????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonnenlady6

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2022 bis 15.03.2022

Hallo !

Wer ist zu diesen Zeitpunkt auch da .

Habe eine bariatische Op gehabt .

Mache dort jetzt eine Reha

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Sanny45

Möchte nette Leute kennen lernen

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2021

Hallo ????

Ich bin zu einer Reha von oben genannten Datum in der Klinik Niederrhein, wollte auf diesem Wege fragen wer eventuell noch da ist?
Damen Herren meldet euch.

Würde mich freuen .

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Joker1972

Suche nette Leute

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2020

Hallo ????
Damen Herren meldet euch.
Bin aus Berlin und freue mich..

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von tuffi3

ANREISETAGE

HALLO ZUSAMMEN

WANN SIND DIE ANREISETAGE IN DER KLINIK?

LIEBEN GRUSS

TUFFI

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von anni1283

Termin

Guten Abend,

Am 14.02.2019 reise ich an. Kommt noch wer zu dem Zeitpunkt? Das man vielleicht vorher schon ein Kontakt knüpfen könnte?
Würde mich freuen.

Anja

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Kai66

Anreise zur Reha

Hallo Leute
Ich reise am 04.10.17 zur Reha an ,gibt es auch noch Neuankömmlinge , V.L.G. K.

Antwort von Bossl

Hallo, ich reise am 11.10.2017 an. Kann möglich sein, dass wir uns vielleicht über den Weg laufen.

Gruß aus ME

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Gerda51

Wer reist noch am 03.05.2016 an

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016 bis 24.05.2016

Hallo zusammen ich weibl.51Jahre

Wer reist noch am 03.05 an für 3Wochen
Stoffwechsel/Verdauung? Genauer gesagt habe ich CED Colitis Ulcerosa(2014 festgestellt)Als Begleiterkrankung habe ich schmerzen in den Gelenken. Mittlerweile 4 Schübe hinter mir und noch andere Erkrankungen. Vor allen Dingen würde ich mich freuen wenn dann auch welche mit der Erkrankung anreisen für austausch usw.

Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet und wie ist das mit Internetverbindung?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von MP1

Wer reist noch am 28.10.15 an und ist in der Adipositas Gruppe?

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 03.12.2015

Meine Frau und ich reisen am 28.10.2015 an.
Unser Behandlungs-Schwerpunkt liegt im Adipositas Bereich. ;-)
Freuen uns schon sehr auf die Reha und auf viele nette Leute.
Wenn Ihr auch in der Zeit anreist und den gleichen Schwerpunkt habt,
meldet euch doch hier vorab bei uns.

Ich war schon 2 mal in der Klinik, das letzte mal 2013
und bin immer sehr zu Frieden gewesen.
Wenn ihr also Fragen habt kann ich vielleicht weiter helfen.

Bis die Tage
Das Dream Team

Antwort von jule2405

Ahhhh ich hab dich wieder erkannt an deinem nicknamen hier :) hätte ich gewusst das ihr da anreist hätte ich euch mal besucht:) liebe grüsse claudia... Die aus der reha 2013 :)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Mausi555

Unterkunft

Hallo , möchte über Ostern meine Schwester besuchen,weiß jemand in der Nähe der Klinik eine günstige Unterbringung? Wäre schön wenn ihr euch meldet. Vielen Dank. LG. Mausi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lorham

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014

Am 15 01.14 beginnt meine Reha, wer ist noch in diesem
Zeitraum da ??

Christa

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von isacken

ankunft 6.11

Hallo ihr lieben :-)
Hab auch nun endlich mein bescheid und werde am 6.11 anreisen bin mal gespannt wie es wird :-) wollte mal fragen wer noch so in dem Zeitraum da ist :)

Isa

Antwort von superwoofer

Ich heiheiße Hermann und reise auch am 6.11 an kann es kaum noch aabwarten wie es da wohl sein wird

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von brand1

Aufenthalt ab 10.10.13

Hallo, ist zur Zeit jemand in der Klinik, der mir Fragen beantworten kann?
Habe sehr viel negatives über die Klinik gelesen und möchte folgendes
wissen:

1. Umbau erledigt, Zimmer freundlich?
2. Service und Hygiene?
3. Ich habe Rückprobleme (Bechterew und Spinalkanalverengung), was wird da angeboten?

Antwort von Loona29

Hallo bin gerade in der Klinik
Also es gibt gerade keine Baustelle,aber zum umbauen haben sie noch viel :-) Die zimmer im Neubau sind sehr schön,Altbau sagt das wort ja schon :-)
Hygiene.........was soll ich sagen,zuhause würd ich nicht so leben.
Sonst alle total nett und freundlich man findet schnell anschluß
Was in deinem Bereich angeboten wird kann ich dir leider nicht sagen, es gibt ein kleines schwimmbad einen fitnessraum die du immer nutzen kannst.
Wünsche dir eine gute anreise
Gruß Tanja

Antwort von brand1

Danke Tanja, hast mir geholfen!
Vielleicht sehen wir uns noch.

Gruß J.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Andreki

Reha ab den 19.9.13

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2013

Hallo zusammen!
Heute habe ich mein Bescheid bekommen. Ich muss am 19.9 anreisen.
Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da? Würde mich freuen ein paar gleichgesinnte zu treffen mit den man mal was am Wochenende oder in der Freizeit zusammen machen könnte. Ich selber bin zum abnehmen und wegen diabetis da, bin 37 Jahre alt. Freue mich schon auf ein paar Antworten.
Gruß Andre aus Velen, nähe Borken Coesfeld

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Loona29

Ab dem 11.09.13 in der Klinik Niederreihn

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013

am 11.9.13 darf ich endlich meine Reha antreten :-)
bin schon ganz schön aufgeregt.
Bin zum Abnehmen da!
Wollte mal hören wie zufrieden hier seit und welche Alterklassen so verteten sind.Ich bin 29...hoffe man findet schnell anschluß....würde mich freuen wenn ihr mal ein bißchen berichten würdet wie es so abläuft
bis bald liebe Grüße :-)

Hi!
Finde ich ja schon mal gut werden uns bestimmt da mal über den Weg laufen.

Hallo Andre!
Ja werden uns bestimmt dort sehen

Antwort von Andreki

So wünsche Dir für mogen eine schöne fahrt und einen schönen Aufenthalt

Dankeschön Andre...bin ganz schön aufgeregt

Antwort von Andreki

Hi! Hoffe du bist gut angekommen! Kannst ja mal berichten wie so dein erster Tag ist und wie die Zimmer sind usw....... Na komm ja auch nächste Woche! Woher kommst du eigendlich?

Antwort von Loona29

Huhu....erste woche ist schon rum,alle sind super lieb anwendungen machen alle spaß. Die zimmer sind so naja....zumindestens im altbau.
Ich kann dir nur raten das du zusiehst das du ein Zimmer im Neubau bekommst.
Wünsche dir eine gute Fahrt morgen.
Ich jomme aus Altena im Sauerland
Heiße Tanja und bin 29

Hallo Tanja!
Danke Dir! Werde mit dem Auto anreisen ich hoffe nur es gibt genug Parkplätze auch ausserhalb der Klinik da ich nicht einsehe für einen Parkplatz die Woch 20,- Euro zu zahlen. Naja mal sehen wie der erste Tag so morgen läuft.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von isacken

altersdurchschnitt :-)

Hallo :-)
Auch ich habe ein bescheid bekommen und bin bald in der Klinik .... mich würde es mal interessieren wie das mit dem alterdurchshnitt ist :-) ich bin jetzt 19 Jahre alt und hoffe das ich dort auch ein paar Leute in meinem Alter kennenlernen werde :-)....und natürlich onb die Umbauarbeiten mittlerweile abgeschlossen sind ?!.....

Liebe n Gruß isa :-)

Hallo :-)
Ich war im August da, da gabs keine Bauarbeiten. Allerdings wollten die dieses Jahr mit dem Umbau der Kantine beginnen.
Vom Alter her war eigentlich alles vertreten von 18 bis 80 sozusagen, also keine Sorge, es sind bestimmt auch welche in deinem Alter da:-)

Antwort von isacken

Hallo Birgit :-)
Danke für deine Antwort dann bin ich mal gespannt was mich dort erwartet :-)
Und wie schnell bekommt man den Termin mitgeteilt wann an da hin muss ?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von gazi27

reha

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013

Hallo freunde !!!!!

Ich bin ab den 3 .9.13 in der klinik niederrhein bad neuenahr ahrweiler
Ich bin da wegen übergewicht und diabetis bin natürlich sehr aufgeregt
was mich da erwartet und ob mir der aufenthalt hilft . Daher suche ich freunde auch mit dem selben problem haben und erfahrungen mit mir austauschen

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Andreki

Klinik Aufenthalt

Hallo zusammen.
Ich werde bald einen Termin von der Klinik bekaommen, wann ich antreten muss. Jetzt hätte ich ein paar Fragen die mir vieleicht einige beantworten könnten die schon da waren.
Gibt es im Hause w - Lan?
Was kann man am Wochenende dort machen?
Seid ihr mit Zimmer usw. zufrieden?
Bin auch wegen abnehemen dort, was für anwendungen werden dort gemacht?

Würde mich sehr freuen Antworten zu erhalten.

Hallo :-)
ich bin bis zum 13.8. hier und hier ein paar Antworten:-)

Wlan gibts in der Nähe der Cafeteria, kostet glaube ich 7 Euro die Woche. Auf dem Zimmer gibts LAN für 15 Euro die Woche.

Ich bin in einem Zimmer im neuen Trakt und bin sehr zufrieden, eigentlich alles da, was man so braucht. Einen Kühlschrank kann man leihen, aber die sind schnell ausgebucht.

Unternehmen kann man hier so einiges, das Städtchen ist ja zu Fuss erreichbar und irgendwo hier rundherum ist am WE immer ein Fest. Allerdings ist hier um 23 Uhr "Einschluss" und man kommt nicht mehr rein oder raus. Ansonsten würden Ausflüge usw. angeboten und man kann sich Fahrräder umsonst leihen und mit ein paar Leuten damit was unternehmen.
Kegelbahn, Sauna, Schwimmbad usw. ist alles im Haus.

Anwendungen sind vielfältig und werden mit den Ärzten abgesprochen, es wird sich aber schon auf die Wünsche der Patienten Rücksichtig genommen, zum Beispiel Quigong, Wassergymanstik, Massagen usw. Fitnessraum und Ergometer, da wird man eingeführt und kann die dann selbstständig nutzen.

liebe Grüße Birgit

Antwort von bigman-64

Hallo Andre,

ja es gibt w-Lan, habe 7 Euro für 1 Woche bezahlt. Auf meinem Zimmer war die Signalstärke etwas am schwanken. Von gut bis gerade noch ausreichend.
Internetzugang war immer möglich, das hat mich voll zufriedengestellt. Wichtig: Personalausweis mitnehmen.

Am Wochenende kannste deine Freizeit selber gestalten. Schau mal im Empfangsraum an der Pinwand. Wer da noch langeweile hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. ;-)

Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden! Flachbild TV mit Fernbedienung, reichlich Programme, Schrank mit vielen Ablagefächern und Kleiderbügel, Schreibtisch mit stabilen Stuhl, Bett ist auch für große Menschen lang genug, es fehlte mir an nichts, habe mich wie zuhause gefühlt.

Abnehmen? :-)
Da gibt's alle Schulungen die du brauchst. Du lernst da viel, oder auch nicht. Kommt ja immer drauf an ob man an einer Verbesserung der eigenen gesundheitlichen Situation aktiv mitwirken möchte. Die Ärzte und Therapeuten sind zu 99,99% Kumpeltypen, und du kannst auf Augenhöhe mit ihnen reden.

Andre, du wirst dort freundlich aufgenommen und der Umgang miteinander ist wie in einer großen Familie. Da bin ich mir ganz sicher.

Andre, ich wünsche Dir viel erfolg beim abnehmen und Grüß alle lieben Mädels von mir ;-)

Hallo Birgit & Bigman,
Danke für Eure Berichte!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ich danke Euch und wünsche Euch noch einen schönen Aufenthalt dort und
viel Glück

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von jule2405

Bin ab 07.08.2013 in der Klinik Niederrhein

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013

Hallo ihr lieben,

ich bin ab dem 7.8.13 in der Niederrhein Klinik in Bad Neuenahr/Ahrweiler. Bin dort wegen Übergewicht und muss sagen, das ich ziemlich aufgeregt bin, was mich dort erwarten wird etc. Ich hoffe das ich mich dort wohl fühlen werde und alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Bis dahin mal, liebe Grüße

Antwort von Birgit475

Ich bin auch in der Klinik seit dem 23.7. und sehr zufrieden hier:-)

Antwort von Knuddel55

YO, ich komme am 21.8. auch Übergewicht, diabet.2 etc.. Lassen wir es auf uns zukommen...wird schon lustig werden.
Wie erkennt man sich, wenn wir da sind?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MP1

Anreise am 30.07.03

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013

Hallo nochmal,

habe jetzt meinen Termin bekommen.
Bin ab dem 30.07.2003 dort.

Wer noch ?

Gruß aus Gummersbach

Hallo :-)
ich bin seit dem 23.07 in der Klinik, wir sind uns also sicherlich mal über den Weg gelaufen:-)

liebe Grüße Birgit

Antwort von jule2405

juhuuuu :)

ich war auch in dem Zeitraum da.... :) Und es war eine schöne Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ging :(

Ganz liebe grüße Claudia :))

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MP1

Bin ab Mitte Julie 2013 in der Kliniki Niederrhein

bin ab ca. mitte Julie 2013 in der Klinik.
Wer ist dann noch da oder reist auch an?
Bin in der Extra Schweren gruppe ;-)
War auch schonmal vor ca. 7 Jahren dort.
Und habe mich vorab auch schon Informiert.
Wenn noch jemand anreist und Infos braucht
gebe ich gerne Tips und Auskunft.

Wenn ich meinen genauen Termin bekomme
schreibe ich das nochmal.
Würde auch anreisende für Sprit Geld mitnehmen.
Fahre von 51645 Gummersbach zur Klinik Niederrhein.

Gruß aus Gummersbach

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von eri50

Reha im Janaur - Februar

wer hat in der Niederrhein- Klinik schon mal eine Reha für Laktoseintoleranz
gehabt. Habe mir heute die Beurteilungen anderer durchgelesen, aber keinen gefunden, die wegen Laktose da waren. Würde mich über eine Nachricht freuen. Liebe Grüße aus dem Rhein - Sieg Kreis.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Billyboy

Parken / Auto

Hallo ,
da die Klinik nur 22 Parkplätze hat und die Chancen einen zu ergattern wohl eher gering sind , wollte ich fragen ob mir jemand zur Parksituation in der Umgebung etwas sagen kann. Bin ab Ende September dort.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von lacher51

bekomme meine letzten Bestrahlungen und werde Ende September in die Klinik eingewiesen. Wer ist z.Z noch in der Klinik bzw. wer wird auch zu meiner Zeit da sein ?

Die z.Z. in der Klinik sind könnten mir folgende Fragen beantworten:

- Gibt es WLAN auf dem Zimmer ?
- Sind die Bauarbeiten beendet ?
- Soll ich ein Zimmer im Alt- oder Neubau geben lassen ?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Ruhrstadt

Internetanschluß

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2011

Wenn es mit der anderen Klinik nicht klappt, werde ich hier anreisen. Wie sieht es mit einem Internetanschluß (im Zimmer) aus? Kann man irgendwo mit dem eigenen Laptop W-Lan nutzen oder geht Internet nur über mobile Sufsticks (die man selber mitbringt)?