Klinik Inntaler-Hof

Talkback
Image

Vornbacherstr. 1
94127 Neuburg/Inn
Bayern

42 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

882 Anfragen für Klinik Inntaler-Hof

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Mareike1991

Fahrrad

Gibt es noch die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MoniLeh

Anreise am 06.04.2021

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2021 bis 27.04.2021

Hallo zusammen,

am 06.04.2021 reise ich mit meinem 5-jährigen Sohn an. Wir kommen aus dem Raum Ravensburg und freuen uns schon sehr.

Wer ist sonst noch alles da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kaat82

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2021 bis 27.04.2021

Hallo,

ich reise am 06.04.21 mit meiner Tochter neun Jahre an. Wer ist denn noch da?

Antwort von MoniLeh
am

Hallo,
mein fast 6-jähriger Sohn und ich reisen auch am 06.04.21 an.
Wo kommen Sie her?
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Ellen252

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2021 bis 21.09.2021

Hallo,

meine Tochter, 10 Jahre und ich 50 Jahre,
sind ab 31.08.2021 in der Klinik.

Wir kommen aus dem Raum Aschaffenburg (Bayern/
Unterfranken).

Vielleicht schreibt hier ja schon jemand der auch
in dem Zeitraum dort ist.

Liebe Grüße

Ellen K.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von isa285

Wer ist noch da in April 2021

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2021 bis 28.04.2021

Wer ist noch da?
Meine Tochter 10 und ich 45 freuen uns schon sehr.

Antwort von MoniLeh
am

Hallo,
mein fast 6-jähriger Sohn und ich (43) reisen am 06.04.21 an.
Wo kommen Sie her?
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von MagdaS.

Klinik Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2020 bis 17.06.2020

Hallo,
ich fahre dort mit meinen 2 Kindern 7 und 10 Jahre alt.
Vielleicht fährt jemand in dieser Zeit?
Gruß
Magda

Antwort von Sula16
am

Hallo,

ich komme am 3.6 auch mit 2 Kinder 9 +4 :-)
Gruß
Sula

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von kutscherin42

Wer fährt noch aus Dortmund dahin?

Aufenthaltszeitraum: 01.01.2020 bis 22.01.2020

Hallo,
Ich fahre mit meinem jüngsten Sohn (12) und meiner enkeltochtee (6) zum inntaler hof zur Kur. Wir kommen aus Dortmund. Fährt vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt aus Dortmund oder Umgebung dort hin?
Danke

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Anna2912

Ausstattung und Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 22.04.2020

Hallo Zusammen!
Kann mir jemand Infos geben, ob man vor Ort Buggys/Kinderwagen ausleihen kann?

Und die zweite Frage die ich habe ist die Anreise.... Zug oder Auto? Ist man sehr aufgeschmissen ohne Auto vor Ort? Im Moment ziehe ich die Anreise mit dem Zug vor. 1-2 Koffer würde ich mit Hermes vorschicken.

Danke für eure Erfahrungen!
LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lagatina

Noch jemand?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 11.12.2019

Hallo in die Runde.
Ist hier noch wer mit ganz kleinem Kind ( 1 Jahr 2 Monate)in diesem Zeitraum dort ?
Würde mich auf Gleichgesinnte freuen. Bis bald.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hexen-Mama

Anreise

Hallo, ich reise am 16.10.19 mit meinen 2 Töchtern (3,11 Jahre) aus nähe Rosenheim an.
Wer ist reist da auch noch an ?
Wäre schön schön jemand Gleichgesinnten zu kennen ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Richard_Horstmann

Aufenthalt über Weihnachten u. Silvester

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2019 bis 01.01.2020

Hab noch was vergessen...

Kann man dort seine Wäsche waschen, da ja nun für 4 Personen für 3 Wochen jede menge Wäsche zusammen käme.
Und, gibt es einen Parkplatz?

Danke, Richard

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Richard_Horstmann

Aufenthalt über Weihnachten u. Silvester

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2019 bis 01.01.2020

Moin aus Bremen.
Ich bin Dez. 2019 mit meinen 3 Kindern (zu dem Zeitpunkt 10, 8 u. 7 Jahre) über Weihnachten und Silvester hier.
Hat jemand Erfahrungen gemacht für diese Zeit?
Für uns ist es schon ungewöhnlich Weihnachten nicht zu Hause zu sein, bisher haben wir 4 immer alles allein verbracht.

Gruß Richard

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadja@39

Inntaler Hof

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2019 bis 02.10.2019

Hallo! Ich (39 ) und meine Tochter (7 ) fahren am 2.9.19 mit dem Zug in die Klinik Intaller Hof. Wer ist in der Zeit auch da? LG Nadja&Maya

Antwort von Desi5
am

Hallo Nadja

Ich 34jahre fahre mit meinen Kindern 13,3 und 2 jahre mit dem zug von 18.9 bis 9.10.19 zum inntaler hof.würde mich freuen in der Klinik jemanden kennen zu lernen. LG desi5

Antwort von Madeldo
am

Ich (40) bin auch mit meinen beiden Kids ( 10 und 2) vom 18.9 - 10-9. da.
Vielleicht trifft man sich ja mal, würde mich sehr freuen.;-)
Liebe Grüße Madeleine

Antwort von Julia_J.
am

Hallo zusammen! Mein Sohn (12) und ich (37) sind auch v. 18.09. bis 9.10.19 im Inntaler Hof. Wir reisen mit dem Auto an. Dann sehen wir uns ja bald :-). LG Julia

Antwort von steff73
am

Hallo, ich (45) und mein Sohn (12) sind auch vom 18.09.- 09.10. im Inntaler Hof. Es ist unser zweiter Aufenthalt dort.
LG steff

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Co2410

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019

Hallo
Meine beiden Töchter (7 und 12)und ich(41)reisen am 17.7.in die Klinik INNTALER HOF an.
Wer ist noch da mit Kindern im selben Alter?

Antwort von BieneMaja14
am

Hallo,

ich und meine Tochter (5 Jahre) reisen auch am 17.07. an. Wir kommen aus Baden-Württemberg.

LG Sonja

Antwort von BieneMaja14
am

allerdings nicht ganz das selbe Alter, aber macht ja nix

Antwort von Miri_U
am

Hallo,

mein Sohn (fast 7) und ich sind ab dem 10.7. da, also 2 Wochen zur gleichen Zeit.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet.
Bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße

Antwort von cordi1
am

Hallo,
ich reise mit meiner Tochter (5) am 24.07.19 an. LG

Antwort von SaBa85
am

Hallo

Mein Sohn (7) und Ich reisen auch am 17.07. in der Klinik an.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von KCL2

Fahrrad ausleihen

Hallo
Kann mir jemand sagen ob man dort Fahrräder ausleihen kann, und ob es teuer ist?

Danke im voraus

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von MundMJ

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 17.04.2020

Hallo,wer ist noch im oben genannten Zeitraum in der Klinik Inntaler Hof?

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Dengo

Internet

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2019 bis 10.04.2019

Hallo,

ist es richtig das W-Lan nur in bestimmten Bereichen zur Verfügung steht?
Gibt es vielleicht LTE (4G) Empfang (egal welcher Anbieter)?

Ich und mein Sohn möchten gerne Abends mit Mama Video Telefonie machen. Sie hält es sonst 3 Wochen lang nicht aus :-).

Antwort von LuMo632
am

Hallo, W-Lan steht nur im Bereich der Cafeteria zur Verfügung.

Antwort von Dengo
am

und wie sieht es mit LTE aus?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra_Z

Kur vom 03.04.2019

Hallo zusammen,

wir (meine Tochter (11),ich (45)), dürfen vom 03.04.2019 in die Kur.
Wer von euch kommt dann auch? Wir werden mit den Zug fahren, von Düsseldorf aus.
Meldet euch doch mal.
Viele liebe Grüße
Sandra

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Susanne124

Mutterkind kur

Aufenthaltszeitraum: 2019 bis

Hallo ihr lieben ich fahre am 10.04.2019 mit meine Kinder 3,6,10,12 zu intaler Hof und fahre von Bochum aus wollt fragen fährt auch jemand aus meiner Nähe auch zu diesem Zeitraum Da hin ?????

Antwort von Sandra_Z
am

Hallo,

dann sehen wir uns dort, ich fahre am 03.04.2019 dort hin.
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylke79

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019 bis 06.03.2019

Hallo

Ich fahre im o.g. Zeitraum mit meinem Sohn 10 Jahre zum Inntaler Hof.. wer fährt noch? Würde mich über vorab Kontakte freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke2604

Wer ist noch da? Ab 2.1.19

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2019 bis 23.01.2019

Hallo, fährt noch jemand hier am 2.1.19 zum Inntaler Hof?
Ich fahr mit meinen Töchter 5 und 7 Jahre ab Duisburg mit dem Zug.
Freue mich auf Austausch.

Lg Anke

Antwort von Malika2
am

Huhu! Bei uns geht es auch am Mittwoch los. Komme mit meiner 4 jährigen Tochter. Wir freuen uns sehr aber sind auch schon ganz schön aufgeregt.

Liebe Grüße
Melanie

Antwort von Anke2604
am

Oh wie schön. Woher kommt ihr?

Antwort von Malika2
am

Aus der Nähe von Darmstadt. Wir fahren ab Frankfurt mit dem Zug:)

Antwort von Anke2604
am

Wir fahren auch mit dem Zug ab Duisburg. Wann kommt ihr an?
Bin gespannt wie das alles klappt. Ist unsere erste längere Zugfahrt.

Antwort von Malika2
am

Wir kommen mit dem Zug um 14:25 Uhr in Passau an.Und Ihr? Oh ja, da bin ich auch schon sehr gespannt. Die Packerei und die lange Zugfahrt mit Kind sind für mich auch erstmal die grössten Herausforderungen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fam15

Ausstattung

Hallo.
Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Können Fahrräder untergestellt werden?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jeap

Ist noch wer da?

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2018 bis 17.10.2018

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Kids im goldenen Herbst da. Die zwei (Girl 2 und Boy 5)freuen sich schon. Wir kommen mit dem Zug. Ist man dort auch ohne Auto unabhängig? Wie weit ist der Kletterwald?
Und fährt noch jemand zur gleichen Zeit?

LG Jessi

Antwort von Brina422
am

Hallo Sabrina hier.ich fahre am Montag auch mit meine Tochter Mila dort hin.wir freuen uns auch....

Antwort von Steffi2105
am

Hallo Jessi,

wir (mein Sohn, 5 Jahre) und ich, kommen genau im gleichen Zeitraum wie ihr zur Kur.
Wir freuen uns, wenn wir uns kennenlernen. Ich habe ein Auto dabei...man kann bestimmt auch gut Fahrgemeinschaften bilden.
Liebe Grüße, Steffi

Antwort von Jeap
am

Hallo Brina, Hallo Steffi,
super! Da freue ich mich. Bis bald!LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ivi1

Anfrage Oktober/November

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2018 bis 21.11.2018

Hallo zusammen, wenn auch noch reichlich viel Zeit und daher langes warten, aber die Vorfreude steigt...
Mein Sohn (5) und ich sind von 30.10.-21.11.2018 dort. Sonst schon jemand fix dort? Viele herzliche Einladung Yvonne

Antwort von ivi1
am

Grüße natürlich - nicht Einladung ????????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angi84

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018 bis 18.07.2018

Hi,
Bin mit meinen zwei Söhnen (4,7) im o.g. Zeitraum in der Klinik, Schwerpunkt ADHS. Wer ist auch noch da???

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Steffi2812

Anfrage zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2018 bis 04.07.2018

Ich bin mit meiner Tochter (11) im o.g. Zeitraum vor Ort. Wer ist mit seinem Teenager auch da?

Antwort von Falballa
am

Hallo Steffi,
Ich reise auch am 13. an. Allerdings nicht mit Teenager. Mein Sohn ist dann 3.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarei85

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 02.05.2018

Hallo,

mein Sohn (6 Jahre) und ich werden vom 11.04. - 02.05.2018 das erste Mal zur Mutter-Kind-Kur im Inntaler Hof sein.

Gibt es evtl. hier auch Mütter, die mit ihren Kindern im gleichen Zeitraum dort sein werden?

Würde mich über Nachrichten freuen :)

Schöne Grüße
Sabrina

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von tabea12

Aufenthalt am ab 11.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018 bis 01.08.2018

Ich, 36 Jahre reise mit meinen 3 Kindern Mädchen 10, junge 7 und Junge 3 am 11.07.2018 an. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Antwort von Vanessa3009
am

Hallo

Wir kommen 2 Wochen später an am 25.7.
Falls Sie Facebook haben kommen Sie doch in die Gruppe: Inntaler Hof Neuburg am Inn Mutter Kind Kur

Liebe Grüße,
Vanessa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vanessa3009

Wer ist auch ab dem 25.7.18 dort?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 15.08.2018

Hallo,

Ich fahre ab dem 25.7. Mit meinen Kindern 11 und 6 Jahre in den inntaler hof! Wer ist auch zu dem Zeitpunkt dort?

Außerdem habe ich eine Facebook Gruppe gegründet!
Inntaler Hof neuburg am Inn Mutter Kind Kur heißt sie. Wer mag darf gerne mit rein kommen

Liebe Grüße bis bald,

Vanessa

Antwort von laura.vltno
am

Hallo Vanessa,

ich habe dir soeben eine Anfrage in Facebook geschickt, denn ich und mein Sohn sind auch dort und zwar ab dem 01. August 2018 :)

Wir freuen uns schon sehr darauf!
Freue mich auch über den Austausch in der Gruppe!

Bis bald,

Laura

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biggi41

Anreise mit Teenager Mai 2018

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 30.05.2018

Hallo.,

...Timo 12 Jahre und ich 46Jahre aus raum Nürnberg fahren mal wieder nach Passau !
...wir waren schon zwei mal in der Klinik und freuen uns auf den letzten Aufenthalt hier...

wer reist im Monat Mai auch mit großen Kids an ?

Lg Birgit

Antwort von bibi2607
am

Hallo Birgit,
ich reise auch im Mai an. Meine Tochter ist 10 Jahre alt.
LG

Antwort von Biggi41
am

Hallo, super, Timo freut sich auf die Tierpflege wo man sich schnell eintragen muss????wenn du noch fragen hast, gerne auch über Private Nachrichten ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Isabel188

Aufenthalt 06.06. bis 27.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018

Hallo,
ich reise am 06.06.2018 mit meiner 2-jährigen Tochter an. Ist dann noch jemand vor Ort? :-)

Liebe Grüße
Isabel

Antwort von Falballa
am

Hallo :-)
Ich Reise mit meinem Sohn (er wird 3) am 13.06. an.
Vielleicht lernen wir uns ja kennen.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carsten78

Hausmanns-Frage

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018

Hallo,

wir kommen nächste Woche (14.03.) zu unserer ersten Vater-Kind-Kur. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Wäsche-Trocknen: Diese darf man lt. Infoblättern nicht im Haus aufhängen. Wie funktioniert das, wenn es draußen längere Zeit regnet oder friert?

Viele Grüße,

Carsten

Antwort von nova84
am

Es gibt dort Trockner oder auf dem Zimmer gibt es einen Wäscheständer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Traumtänzerin0815

Wer ist in dieser Zeit noch in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018 bis 23.05.2018

Hallo, meine Tochter und ich sind im o. g. Zeitraum in der Klinik. Wer noch?

Und war vllt schon jemand dort und kann kurz berichten? Ist man ohne Auto arg aufgeschmissen um z. B. zum Kletterwald oder anderen Aktivitäten zu kommen? Kann man vor Ort Fahrräder leihen??
Vorrangig habe ich vor mit dem Zug zu fahren, da ich nicht so gerne Autobahn und schon gar nicht A3 mit gefühlt 1000 Baustellen fahre.

Liebe Grüße :)

Antwort von Biggi41
am

Hallo, wir Sohn Timo 12jahre und ich werden wahrscheinlich ab den 9.05.18 zum DRTTEN male dort sein :-))) und fahren wieder entspannt mit den Zug.Koffer lassen wir vorab schicken.Du kannst sehr vieles ausleihen,Spielsachen,Bücher,Wasserkocher ect.auch Fahrräder.Find ich mit den Kids zu hügelig.Die Klinik bietet sehr viel Programm für jedes Alter und Interesse an,auch schöne Fahrten, Richtung Schärding oder Passau für kleines Fahrgeld.Wenn du noch mehr wissen möchtest,schreib mich persönlich an :-)))Lg Birgit

Antwort von dieela78
am

Hallo
Ich (40) werde mit meinem Sohn Nico 10Jahre alt auch am 02.05.18 anreisen. Wir kommen aus Lübbenau/Spreewald und fahren mit dem Auto. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt was uns erwartet. Ich hoffe auf eine schöne Zeit mit tollen Menschen.

Antwort von HakunaMatata
am

Hallo, ich (38) reise auch mit meinem Sohn (6) am 2.5.18 mit dem Auto an. Wir kommen aus der Nähe von Würzburg. Wir freuen uns schon auf eine erholsame Zeit. ????

Antwort von Traumtänzerin0815
am

Oh schön. Vllt. lernen wir uns ja kennen :) Ich werde aber mit dem Zug anreisen.

Antwort von Fialotta
am

Hallo! Fahrräder oder auch Laufräder kann man vor Ort leihen. Ich war ohne Auto da und es ist machbar ;-). Am Wochenende werden Ausflüge von der Klinik angeboten und es gibt eine Bushaltestelle vor der Tür. Mit Auto ist man allerdings unabhäniger.

Antwort von bibi2607
am

Hallo, ich reise auch am 2.05 mit meiner Tochter 10 Jahre an. Wir werden mit der Bahn anreisen.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ungers18

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018 bis 18.04.2018

Hallo meine Kids 4&8 freuen sich schon sehr auf die Tiere;)

Antwort von Bea0406
am

Hi, ich fahre mit meiner Tochter fast 4 Jahre von 21.03 bis 11.04.2018 in die Klinik.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von irena48

Mutter-Kind-Kur 2018

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo,

ich 48 fahre mit meine Tochter 11 Jahre mit Zug von

Übach-Palenberg.Wir freuen uns sehr.L.g.Irene

Antwort von Bea0406
am

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter fast 4Jahe auch in diesem Zeitraum hin!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Enila

Kinderbetreuung

Hallo, ich überlege, eine Mutter Kind Kur in der Klinik Inntaler Hof zu machen. Meine Tochter wird erst 2 Monate nach Kurbeginn 4 Jahre... wie sieht es denn mit der Kinderbetreuung aus? Viele Grüsse

Antwort von Bea0406
am

Ab wann bist du denn da?
Ich werde mit meiner Tochter,die im Juni 4 wird am 21.03.2018 anreisen! lg Bea

Antwort von Bea0406
am

Oh sorry, habe es nicht richtig gelesen du hast doch noch nicht angemeldet

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Fialotta

Wer ist vom 21. Februar auch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2018

Hallo zusammen!
Ich bin ab dem 21. Februar 2018 da. Wer noch?

Liebe Grüße

Antwort von Siese
am

Wir auch.Und sind das erstmal in einer Mutter Kind Kur. Lg Siese

Antwort von Fialotta
am

Ja. Es ist auch unsere erste Kur.
Ich schreib nachher mal eine Mail. LG Annika

Antwort von Sina142
am

Hallo, ich bin 36 und reise mit meinen 2 Töchtern 7 und 5 am Mittwoch an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manulauratimben

Ist jemand zur gleichen Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Hallo zusammen,
Ich Reise am 4.4. mit meinen drei Kinder (3,5 und 11 Jahre) an.
Meine Schwiegermama begleitet uns die ersten 10 Tage zur Unterstützung.
Wir kommen aus der Nähe von Erlangen. Zwischen Bamberg und Nürnberg.
Wer ist denn zu der Zeit auch dort?
Lg Manu

Antwort von Nicki345
am

Hallo,
mein Sohn (10) und ich sind zur gleichen Zeit auch da.

Gruss Nicole

Antwort von Manulauratimben
am

Hallo Nicole,
woher kommt ihr denn?
Lg Manu

Antwort von Nicki345
am

Aus Hagen in Westfalen.

Lg

Antwort von Nicki345
am

Wird ne halbe Weltreise für uns... werden wohl mit dem Zug kommen.

Antwort von Manulauratimben
am

Oje, das ist wirklich sehr weit.
Wir kommen mit dem Auto, fahren zum Glück nur ca 2 1/2 Stunden.
Lg Manu

Antwort von brinchen79
am

Hallo ich komme auch mit meinem dann 6jährigen Sohn.

Antwort von Manulauratimben
am

Hallo :) ,
finden sich ja doch ein paar ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ITA22

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 04.04.2018

Hallo. .
Ich Reise mit meiner Tochter 6. Jahre am 14. März 18 an . . Es ist nicht unser erste Kur , wir freuen uns schon sehr, auf Ruhe und Erholung. . Meine Frage wäre, gibt es Zimmer mit DoppelBetten?
Meine Tochter schläft mit absoluter Vorliebe in meinem Bett und ein normales EinzelBett ist dann sehr eng. .
Lieben Gruß ITA

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjaIsi

WLAN // Zimmer // Fasching

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 28.02.2018

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es WLAN gibt und ob das auch gut funktioniert?

Kann mir außerdem jemand sagen, ob das Bett der Kinder zum Schlafen irgendwie abgetrennt werden kann?

Ist für die Kinder etwas zu Fasching geplant?

und zu guterletzt.... kommt hier noch jemand im Februar?

Danke und Grüße, Tanja

Antwort von Fialotta
am

Hallo Tanja!
Wir, meine 4 jährige Tochter und ich, sind ab dem 21. Februar da.
LG

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von jessie6385

Mutter Kind Kur 2018

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018 bis 18.04.2018

Hallo,

Wir sind vom 28.3. Bis 18.4. Zur Mu-Ki-Kur vor Ort.
Wir werden mit dem Zug aus Saarbrücken anreisen. Ich freue mich total und mein Sohn, der dann 8 Jahre alt ist ebenso.

Antwort von irena48
am

Ich fahre am 21.03.18 bis 11.04.18 mit meine 11 Jährige Tochter.L.G.Irene

Antwort von Ange25
am

Hallo,
Bin mit meinem Sohn 9 Jahre vom 10.1-31.1.18 vor Ort.
Komme aus der Nähe Darmstadt. Ich fahre mit dem Auto.
Kommt noch jemand zu dieser Zeit?
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katja1078

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017 bis 29.11.2017

Hallo ihr Lieben,
ist zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt in der Klinik.
Ich (39) reisen mit meinen beiden Kinder (2,4) an.
Lg

Antwort von Sabine901
am

Hallo Katja,

ich reise von 15.11.-6.12.mit meinem Sohn(3,5 Jahre) an.
Bin schon gespannt! Woher reist Du an?
VG Sabine

Antwort von Katja1078
am

Wie schön????. Wir kommen aus der Nähe von Gerolstein....

Antwort von Katja1078
am

Upps, die Fragezeichen sollten eigentlich Smiley's sein :-)

Antwort von Sabine901
am

:-)
Wir kommen aus Herrsching am Ammersee. Bin schon gespannt, wie das mit der Kinderbetreuung läuft. Wird schon alles klappen.
Freue mich, wenn wir uns dort mal sehen ?
LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von irena48

Kur 2018

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo,

ich 48 fahre mit meine Tochter 11 Jahre mit Zug von

Übach-Palenberg.Wir freuen uns sehr.L.g.Irene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katrin9578

1.Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Hallo,
ich mache das erste mal eine Kur mit meinen Kindern(3&8Jahre) und bin schon sehr gespannt was mich erwartet!
Fährt noch jemand von Euch in diesem Zeitraum???

Antwort von eutschge
am

Hallo,
ja supi - ich (44) bin vom 18.10. - 08.11 mit meiner Tochter (8) auch da.
Ich komme aus dem Rheinland und reise mit dem Zug an.
Woher kommst Du?
VG
Silvia

Antwort von Katrin9578
am

Hey Silvia,
ich komme aus der Nähe von Berlin und bin 39Jahre alt!
Ich freue mich schon sehr auf die Kur!
Liebe Grüße
Katrin

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Moni1805

Ist noch jemand zu der Zeit dort?

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis 15.11.2017

Hallo, ich (36) reise am 25.10. mit meinen Kindern (Mädchen 7 + Junge 4) mit dem Zug an. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt, es ist unsere erste Kur.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silvi77

Kuraufenthalt 04.10-25.10.17

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Huhu,
meine Tochter und ich treten unsere Reise mit dem Zug von Koblenz aus an.

Wer ist noch in diesem Zeitraum in der Klinik?????

Glg

Antwort von Doro39
am

Bin mit meinen Söhnen 8 und 12 Jahre dort. Hoffentlich bessert sich das Wetter noch. Gute Fahrt

Antwort von Silvi77
am

Ja das wäre schön????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Uwe1971

Vom 06.12 - 27.12

Hallo, hat sich noch jemand im Dezember
dorthin verirrt ?
Meine Tochter 10 und ich 46 sind in dieser Zeit dort.
LG

Antwort von bipi168
am

Hallo, ich bin mit meinen drei Kindern ( Mädel 12, Sohn 11 und die kleinste 8) vom 29.11.-20.12. auch da :-) . Liebe Grüße Bianca

Antwort von Uwe1971
am

Hey Bianca, das ist ja cool.

LG Uwe

Antwort von Körbchen82
am

Ich bin auch vom 29.11-20.12 mit meiner Tochter (20 Monate) da. LG Sara

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabrina37

Vom 27.9-18.10 wer noch

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 18.10.2017

Hallo,ich 37 und meine drei Kinder 12-11 Mädchen und 7 junge fahren dort hin wer noch??

Antwort von Birgit36
am

Oh schade- wir fahren am 18.10.-8.11.2017,
bin 36 und habe auch drei Kinder 13/8/1 und wir freuen uns schon sehr darauf:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Doro39

Verlängerung möglich?

Weiss da vielleicht jemand ob im Inntaler Hof eine Verlängerung der Kur möglich ist? Bin vom 04.10 bis 25.10 2017 zur Kur. LG Doreen

Antwort von Silvi77
am

Ich denke wenn man den Wunsch äußert und der Arzt das befürwortet in der Klinik bestimmt.
Ich fahre übrigens auch vom 04.10-25.10.17 ????

Antwort von Doro39
am

Na dann sieht man sich ja vielleicht.Hoffentlich hört der Regen bald auf. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ivonne422

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: bis 07.02.2018

Hallo ????
Ist vielleicht noch jemand um diese Zeit hier
17.01.18 bis 7.02.2018
Vielleicht kann man sich vorher schon kennenlernen ????

Antwort von mia121011
am

Hallo wir sind da, allerdings schon eine Woche vorher,komme mit meiner 6 jähringen Tochter :-)

Antwort von Ivonne422
am

Hallo...freu mich das du zurück schreibst...hast du Lust Nummern auszutauschen????

Antwort von Denise1990
am

Hallo,

Wir sind auch zu dem Zeitpunkt da.
Komme mit meinen beiden Söhnen 4 und 2 ????

Antwort von Ivonne422
am

Hallo...das ist ja super
Wenn du willst können wir uns ja vorher ein bisschen austauschen ????
Whatsapp macht's möglich????

Antwort von Denise1990
am

Ja gerne.
Am besten schreibst du mir deine handynummer per e-mail oder facebook.
Denise Fleischer
[email protected]

Freu mich

Antwort von Denise1990
am

Ja gerne.
Am besten schreibst du mir deine handynummer per e-mail oder facebook.
Denise Fleischer
[email protected]

Freu mich

Antwort von Ivonne422
am

Hallo Denise
Die Mail geht nicht durch.
Ich schreib dir mal hier meine Nummer
017663043178
Freu mich????

Antwort von Denise1990
am

Hallo Yvonne,

danke :-)
ich habe gerade mein Handy nicht zur Hand.
Ich melde mich dann heute Nachmittag bei dir wenn ich mein Handy wieder habe.

Bis später :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Doro39

Wer ist noch da?

Hallo zusammen. Ich bin ab 4.10.17 mit meinen 2 Söhnen 8 Jahre und 12 Jahre in der Klinik. Wer noch? Lg

Antwort von Ta02
am

Hallo, wir fahren erst ab den 18.10. für 3 Wochen. Vielleicht sieht man sich. Mein Sohn ist 11 Jahre. Lg

Antwort von Doro39
am

Ja. Da bleibt ja dann noch 1 Woche. Lg Doreen

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Conny476

Mu- Ki- Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017 bis 27.09.2017

Hallo! Ich komme mit meiner 8jährigen Tochter. Wer ist noch da in diesem Zeitraum? LG

Antwort von Mamalara3103
am

Hallo.
Wir fahren vom 13.9 bis 3.10 dorthin zur Kur. Meine Tochter ist 9. Es ist unsere erste Kur.

LG Sandra

Antwort von Conny476
am

Hallo! Das ist schön. Vielleicht lernt man sich kennen. LG Conny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Körbchen82

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 20.12.2017

Hallo, ich (35) bin mit meiner 1 1/2 jährigen Tochter da! Wer noch ?????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarah2512

MuKiKu vom 12.07. - 02.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo zusammen,

wir sind Kurneulinge und ich wollte mal fragen, wer denn auch am 12.07.2017 anreist? Ich bin 30 Jahre alt und mein Sohn ist 3 (wird im Oktober 4). Wir fahren mit dem Zug.

Freue mich über eine Antwort

Liebe Grüße

Sarah

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Janine12

Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

Hallo,

mein Sohn(5) und ich sind ab Mitte September im Inntaler Hof. Es ist unsere erste Kur. Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Antwort von Kama5
am

Hi, ich und mein 2 J. Sohn werden da am 13 September ))

Antwort von Janine12
am

Hi, schön vielleicht sehen wir uns dann ja da :-))

Antwort von Nadine3110
am

Hallo wir sind auch zu der zeit dort, reisen allerdings schon am 6.9 an. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von shadowgirl1679

Netzabdeckung und Buspreise

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo zusammen, wir reisen am 28 an. Derzeit bin ich noch am überlegen, ob wir 630 km mit dem Auto fahren oder doch lieber mit dem Zug. Was könnt ihr empfehlen? Wie sieht es mit der Handynetzabdeckung aus. Hab Vodafone. Wie teuer sind die Fahrrad Leihgebühren? Gibt es dann auch Kindersitze dafür? Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte. Vielen Dank. Aso was kostet diese externe Reitbeteiligung?

Liebe Grüße Nicole

Antwort von Biggi41
am

Hallo,

wir waren schon zwei mal im Inntaler Hof ohne Auto ! Es war für mich entspannter und diese Klinik bietet viele Ausflüge und Fahrten an zu echt normalen Preisen, auch zum Reiten fahren sie dich mit dem Kind hin und zurück, bitte rechtzeitig an der Rezeption anmelden und deine Wünsche äusern, sind alle super nett :-)))zum Einkaufen kann man auch in 20min. zu Edeka gehen...Fahrrad kannst du dir ausleihen, würde ich nicht empfehlen zu "bergig" dort ! Preise weiss ich nicht mehr so genau, Reiten ca. 10 bis 15 Euro, Fahrten je 4 bis 6 Euro ! Dort gibt es einen Klinikbuss und die Preise sind echt fair,auserdem gibt es eine Bushaltestelle vor dem Haus ,das ist etwas teuerer mit dem Bus. Internet sehr schwierig,am besten im Stübchen, Handy geht gut im großen Gelände oder Spielplatz.Waschen und Trocknen auch prima, das Schwimmbad zwar klein, doch es macht den Kids Spass.
PS: dort gibt es auch ein Eisautomat,Getränkeautomat und lecker Donauts bzw. Kuchen zu kaufen am nachmitt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von melle2

Fahrradtour

Hallo, ich hätte mal eine Frage an alle die schon dort waren, eignet sich die Umgebung für Fahrradtouren oder ist zu bergig? Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tauchmaus75

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Hallo, komme im Oktober mit meiner Tochter (6) in den Inntal er Hof. Wer noch?
LG

Antwort von NinaMilan
am

Hallo :)
Mein Sohn (dann 2,5 Jahre) und ich (dann 22 Jahre) sind vom 10.11. bis 1.11. im Inntaler-Hof.
Vielleicht findet sich ja jemand, den man vorher schon etwas kennen lernen könnte ????
Liebste Grüße ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daniela678

Was einpacken zur Kur???

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Hallo Zusammen!

Mal ne Frage:
Was habt ihr denn so alles eingepackt für euren Auftenthalt im Inntaler Hof?
Was braucht man nicht und was sollte man nicht vergessen?
Gebt mir doch ein paar Tips!
Bin Kurneuling und mit meinen Beiden Kids im Reisefieber!
Vielen lieben Dank schon mal für eure Rückantworten! Merci!!!

VG
Daniela

Antwort von Biggi41
am

Hallo,war schon zweimal dort und ich vermisse die tolle Zeit! Einpacken: Getränkeflasche,Kuscheltier,eventuell Bademantel,für Ew:kann man ausleihen,Badeschuhe,Badesachen,lieblings Spielzeug...kleine Bücherei ist da mit Ausleihsachen für Sand oder Bälle,Spiele ,Bücher...Wäschetabs (kann man dort gut waschen und Trockner ist auch da mit Bügeleisen und Brett,Waschtabs auch zum Kaufen...Wetterfeste Schuhe,Gummistiefel,Hausschuhe,Rucksack !Eventuell Nutella( gibts dort nicht ),Getränkesirup ( es gibt Wasserspender, Getränkeautomat und Eisautomat!Lockere Kleidung für Anwendungen ;-)

Antwort von Daniela678
am

Hallo Biggi,

vielen Dank für die nette Antwort.
Bin ja auch schon so gespannt und freue mich total auf die Kur. Bin das erste mal, hab aber a bissel Bammel davor das meine zwei Kids 2/5 ned ganz mitziehen.
Wo hast Du deine Wäsche aufgehängt bzw getrocknet?
Ich schmeiss einfach mal sämtliche Jacken und Schuhe mit ins Auto, liegt ja gut drin.

vLG
Daniela

Antwort von Biggi41
am

Hallo,in jedem Zimmer ist ein Wäscheständer und im Waschraum sind genügend Trockner ;-) lass deine Kids die Zeit zum eingewöhnen,die sind alle sehr nett und offen für Fragen und deine Wünsche und Bedenken...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarah2512

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo, vielleicht ist meine Anfrage im Dezember etwas früh gewesen. Wer ist denn noch vom 12.07.-02.08.2017 im Inntaler Hof? Ich heiße Sarah und bin 30 Jahre alt und mein Sohn heißt Dexter und ist 3 Jahre alt. Es ist unsere erste Kur.

Freue mich über Antworten.


Liebe Grüße

Antwort von Sonnenschein1975
am

Hallo, ich bin vom 19.7.-9.8. mit meiner Tochter (6) auch da....unsere erste Kur ????

Antwort von kaisersaid
am

Hallo! Ich bin dein Svetlana (39) und mein Sohn (5) wir sind ab den 19.07-9.08 da
Ich freue mich schon...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jamie10

Wir kommen ab 14.6

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2017 bis 05.07.2017

Hallo,

Meine zwei Kinder (3 und 6) und ich sind ab 14.6.17 bis 5.7.17 im Inntaler-Hof.

Wer ist noch dort?

Antwort von LizzyLotta
am

Hallo! Wir konmen am 21.06. Bis 12.07. Ich bin noch 25 (zur Kur dann 26) und meine Tochter ist 5. Es ist unsere erste Kur.

LG aus Oberfranken. Lisa

Antwort von Jamie10
am

Hab dir eine pn geschrieben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lillymilu

Schwerpunktkur ADHS

Hallo !

Wer ist auch ab 5.4.17 zur Schwerpunktkur ADHS im Inntaler Hof ?
Lieben Gruß, Melanie

Antwort von Flora79
am

Hallo Melanie,

wir sind schon ab dem 29.3. dort. Meine beiden Töchter fast 8 und 5 und ich, 37.
Vielleicht sehen wir uns dort. Wir sind schon sehr aufgeregt und ich voller Vorfreude!

Liebe Grüße,
Flora

Antwort von Lillymilu
am

Hallo Flora ,

Ich wünsche euch eine gute Reise .

Bis bald dann ...

Antwort von Ta02
am

Hallo, wollte mal nachfragen wie es Ihnen in der Adhs Schwerpunkte gefallen hat. Wir haben im Oktober einen Platz bekommen und bin schon sehr gespannt.
LG

Antwort von Birgit36
am

Hallo????????wann fahrt ihr im Oktober?
Lg Birgit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silke19712

Wir kommen ab dem 8. März- wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017 bis 29.03.2017

Servus,
wir freuen uns, am 8. März nach Neuburg anzureisen... es ist unsere erste Mutter-Kind-Kur und wir sind schon sehr gespannt, ob und wie es uns hier gefällt..

Wir, das sind ich (45) und mein Sohn (fast 11). Wir kommen mit dem Auto, um mobil zu bleiben und auch die Gegend um die Klinik ausgiebig erkunden zu können.

Es wäre schön, viele neue und interessante Bekanntschaften zu machen, insbesondere mein Sohn freut sich über Gleichgesinnte, die ebenso gerne Fußball spielen wie er.

Und ich lasse mich überraschen, wer noch so alles da ist- ihr könnt mir gerne schreiben.
Dann bis bald und LG!!

Silke mit Andreas aus MÜ

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flora79

Umgebung

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 19.04.2017

Hallo zusammen,

wir werden vom 29.3.-19.04.2017 dort sein.

Zum einen würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der dann auch dort ist.

Außerdem würde ich mich über Tipps freuen, was man dort OHNE Auto schönes unternehmen kann am Wochenende.

Liebe grüße!

Antwort von TinaMa
am

Hallo Flora.
Wir sind genau im selben Zeitraum in der Klinik Inntaler Hof. Ich bin 49 und meine Tochter 8. Wir kommen aus dem Münsterland und reisen mit dem Auto an. Übrigens nehme ich an der SchwerpunktKur Achtsamkeit und Streßbewältigung ... teil.
Schöne Grüße Bettina

Antwort von Flora79
am

Hallo Bettina,
es ist meine erste Kur, ich habe keinen Schwerpunkt und bin schon sehr freudig gespannt...Meine Mädels sind 5 und 8 Jahre alt.
Liebe Grüße!

Antwort von Lillymilu
am

Hallo , meine Söhne und ich reisen am 5.4.17 an ...

Wie gefällt es euch bis jetzt ?

Lieben Gruß,Melanie

Antwort von Steffi19752
am

Wir sind ja auch da, mit dem auto. Vll ergibt sich auch mal ein gemeinsamer Ausflug.
Seit ihr alle schon am packen?
Ich habe das Gefühl, meinen ganzen Hausstand zu brauchen, bestimmt nehme ich viel zu viel mit.

Antwort von Flora79
am

Ich habe gerade fertig gepackt, denn meine Sachen werden morgen früh von Hermes abgeholt. ICh habe zwei relativ große Koffer voll und man sieht weder an meine noch am Kleiderschrank der Kinder, dass wir weg fahren. Ich glaube ich brauche einen Schwerpunkt in Minimalismus ;)

Antwort von Steffi19752
am

Ohgott, nur zwei Koffer?
Ich hoffe, dass ich mein ganzes zeug ins auto bekomme.
Wird spannend.
Seit ihr schon aufgeregt?
Wann kommt ihr an?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susanne6776

Wer ist noch da; -)

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

Hallo ihr lieben, wollte einfach nal nachfragen wer noch aller zu diesem Zeitpunkt anreist. Wir (Luis 15 Monate und Ich 40 Jahre) reisen diesen Mittwoch an, aus dem Raum Dingolfing an.
Würde moch über Antworten freuen ansonsten sieht ma soch dann vor Ort.
Lg Susanne

Antwort von Mandy39
am

Hallo Susanne,

Wir reisen auch am 15.2. an. Ich bin 39 Jahre alt. Meine Sohn ist 12 Jahre und meine Tochter 2 Jahre alt. Wir kommen aus dem Kreis Fürth. Wir fahren das erste mal auf Kur. Vielleicht können wir was ausmachen? Liebe Grüße Mandy

Antwort von Susanne6776
am

Hallo Mandy, ich bin auch das erstemal zur Mutterkindkur, wir reisen mit dem Auto an ein weisser Qashqai. Aber wie wir was ausmachen solln weiss ich grad auch nicht. Mhhhhh. Ich beschreib mich mal ich bin 158cm klein ;-) hab kurze Blonde Haare u trage eine Brille. Vielleicht sehen wir uns ja. Habe mich bei der ersten Essensgruppe bereits angemeldet, das heisst um 17.15 u um 11.15.
Lg Susanne

Antwort von Mandy39
am

Ich habe kurze blonde Haare mit pinker Strähne. Dann schaue ich dass wir auch zur ersten Essenszeit gehen können und dann treffen wir uns bestimmt. Ich wünsche euch eine gute Anreise. Wann werdet ihr voraussichtlich einchecken?

Liebe Grüße
Mandy

Antwort von Susanne6776
am

Wir werden ca 14 bis 14.30 da sein. Dan schau ma mal ob ma uns sehen. Eich auch a gute Anreise. Lg susi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi19752

29.03. - 19.04.2017

Hallo,

Ich bin mit meinen 3 Mädchen (7, 5 und 1) ab dem 29.03.2017 im inntaler Hof.
Wer ist zu dieser noch dort?

Über anrworten würde ich mich freuen.

Gruss Steffi

Antwort von TinaMa
am

Hallo Steffi,
Wir sind genau im selben Zeitraum in der Klinik Inntaler Hof. Ich bin 49 und meine Tochter 8. Wir kommen aus dem Münsterland und reisen mit dem Auto an. Übrigens nehme ich an der SchwerpunktKur Achtsamkeit und Streßbewältigung ... teil.
Schöne Grüße Bettina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Roemi76

5. - 26. April

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 26.04.2017

Hey,
Ich bin mit meinen Mädels (12 und 5 Jahre) vom 5.-26. April im Inntaler Hof, wer ist auch zu der Zeit da und hat vielleicht auch ältere Kids dabei?

Antwort von Jessie81
am

Hallo,
auch bin zum gleichen Zeitraum mit meiner Tochter, 8 Jahre, im Inntaler Hof.

LG, Jessie

Antwort von Roemi76
am

Hey, wir reisen mit dem Zug an, wie sieht es bei euch aus?
Wir sind schon ordentlich aufgeregt und freuen uns schon sehr auf die Zeit dort...

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Sonja2001

Wer ist ab 12.04 da??!!

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017 bis 03.05.2017

Hallo,

Wir sind vom 12.04 bis 03.05.17 in der Klinik. Meine Kinder sind 6 und 10 Jahre.
Hat jemand Tipps was man in der Umgebung mit Kindern unternehmen kann?
Wir kommen mit dem Auto.
Vielen Dank.
Lg

Antwort von Mausi249
am

Hallo, ich reise auch in diesem Zeitraum mit meiner 3 jährigen Tochter an. wir kommen auch mit Auto an. Kann jemand was zum Internet sagen bzw ob W-lan verfügbar ist?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tine1301

Wer ist im März da :-)?

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2017 bis 22.03.2017

Hallo! Mein Sohn 8 Jahre und ich 35Jahre reisen im März an. Wer ist noch da? Vielleicht kann man schonmal ein bisschen schreiben. Ich bin ein Neuling und freue mich schon darauf. LG

Antwort von Anja19842
am

Hallo wann im März fährst du ich bin vom 28.2.bis 21.3. Dort.
Mit zwei Kindern.Lg Anja

Antwort von Tine1301
am

Hi! Ab dem 01.03 - 22.03.17. Wie alt sind deine Kids?

Antwort von Stephie87
am

Hallo,
Ich bin ab 8.3. mit meiner 4 jährigen Tochter da :)

Antwort von Silke19712
am

Servus,
wir reisen am 8. März an und bleiben dann 3 Wochen... es ist auch unsere erste Mutter-Kind-Kur und wir sind schon sehr gespannt, ob es uns gefällt.
Als Bayern bleiben wir praktisch "im Lande" und kommen mit dem Auto.
Mein Sohn (fast 11) spielt für sein Leben gern Fußball; vielleicht finden sich noch ein paar Fußballbegeisterte die mitspielen möchten...
Wir freuen uns schon, neue nette Leute kennenzulernen!
Bis dann,
Silke und Andreas

Antwort von Tine1301
am

Hallo Silke und Andreas!

Mein Sohn Jonas ist auch ein begeisteter Fussballspieler!! Vielleicht können unsere beiden Jungs nächste Woche mal zusammen spielen :-)!
LG Christine & Jonas

Antwort von Silke19712
am

Och- das ist ja super! Dann kann der Fußball ja rollen.... die Schuhe und sämtliche Trikots sind schon einpackfertig bereitgelegt. Habt ihr eine weite Anreise? Bei uns sind es ca. 90 km.

Antwort von Tine1301
am

Hi Silke!

Wir fahren ca. 3,5Stunden. Wir kommen aus Rödental. Würde gerne noch mehr mit Dir schreiben zum kennenlernen, nur muss ich für morgen noch sehr viel erledigen. Falls du facebook hast, kannst du mich unter Christine Piller suchen, würde mich freuen. Jonas freut sich das nach spätestens einer Woche ein Fußballer kommt :-). LG

Antwort von Silke19712
am

Hallo! ich bin leider nicht auf facebook, aber finde es schon mal faszinierend, daß ihr scheinbar aus Oberfranken? kommt Da bin ich nämlich auch sehr oft...
Bin sicher, da haben wir uns auf der Kur viel zu erzählen. Wir sind aus Oberbayern, Ldkrs. Mühldorf/Inn.
Lg Silke und Andi

Antwort von Tine1301
am

Hallo Silke!
Ja, wir kommen aus Oberfranken :-)! Würde mich freuen wenn wir Euch treffen! Ich habe blondes kurzes Haar. Werde jetzt nicht mehr online sein. Freue mich auf nächste Woche :-)! Bis bald Christine & Jonas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daniela678

MutterKindKur

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Halli Hallo,

ich fahre mit meinen beiden Kids - Junge 5 , Mädel 2 -vom 10.05.-31.05.2017 zur MutterKindKur in den Inntaler Hof!
Wir sind Kurneulinge!
Wer kommt noch? Wäre schön vielleicht schon jemanden vorher a bisserl kennenzulernen!

VLG
Daniela

Antwort von Daniela678
am

Hallo! ?
Jetzt versuche ich nochmal mein Glück! Vielleicht war meine Anfrage wer ab 10.05. da ist zu früh!
Wer kommt denn von 10.05.-31.05. zur MuKiKur in den Inntaler Hof?

Lg Daniela

Antwort von Andrea8471
am

Hallo Daniela,
habe am vergangenen Freitag kurzfristig einen Platz in diesem Zeitraum erhalten.
Ich komme mit meiner jüngsten Tochter 12.
Freue mich schon sehr. Habe gestern in der Klinik angerufen und gefragt ob die Kostenzusage meiner KK schon vorliegt. Ja, sie liegt vor. Dann fragte ich die Dame, wann ich mit den Unterlagen der Klinik rechnen kann, sagt die zu mit (sehr unfreundlich) das Schreiben geht frühestens am 02.05.2017 raus.
Hallo die Kur beginnt doch schon am 10.05.!
Kannst du mir bitte sagen, was ich im Speziellen einpacken muss, was nicht vergessen werden darf?
Auch auf die Frage wegen Schulsachen, ist mir die besagte Dame fast durchs Telefon gesprungen- Es wäre keine Unterricht, sondern "Stillarbeit" - ich werde halt die Lehrerin bitten einfach irgendwas zusammen zustellen.
Ansonsten sehe ich den Rest ziemlich gelassen, da es meine 3. und leider letzte Mutter-Kind-Kur sein wird.
LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarah2512

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Huhu ihr Lieben, mein Sohn (3 Jahre) und ich (30 Jahre) sind vom 12.07. - 02.08.2017 im Inntaler Hof. Ist noch wer mit dabei?

Liebe Grüße

Sarah

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hexi2

Wer kommt noch....

Hallöchen wir sind vom 09.11. Im Inntaler Hof. Wer ist den auch in dem Zeitraum da.
Wir sind meine zwei Mädels 7 u.5 Jahre und Ich...
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :-)

Antwort von Isa71
am

Bin ab 9.11.2016 mit meiner 5 jährigen Tochter auch im Inntaler Hof.

Antwort von Hexi2
am

Hey schön das sich noch jemand meldet :).
Na dann bis später
Grüßle Ina

Antwort von Isa71
am

Hallo Ina.
Wir sind in der Essensgrupp 2. Tisch 223. Zi.311

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni102

Wer ist noch da

Hallo, ich fahre mit meinen Söhnen 5 und 9 Jahre Ende November in den Inntaler-Hof.
Noch jemand da mit Kindern in diesem Alter?
LG

Antwort von Leojacqui1
am

Hallo.
Wir fahren vom 30.11.2016 bis 21.12.2016 in die Kur.
Junge ist 11 und Tochter ist 7 und ich 33.
Wann fährst du(Sie)?
Freuen uns schon ganz sehr.
Kommen aus Thüringen! LG Jacqueline

Antwort von Anni102
am

Hallo, ja wir fahren auch in diesem Zeitraum.
Super, wir freuen uns auch schon.
LG Anja

Antwort von Dani-sonrisa
am

Hallo zusammen, wir (ich 39, mein Sohn 4 Jahre) sind auch vom 30.11. bis 21.12. in der Klink. Wir sind Kurneulinge und freuen uns auf nette Kontakte. Grüße Dani

Antwort von Aljona
am

Hallo mein Sohn Gleb (3 Jahre) und ich (31) sind auch ab dem 30.11. da.
Auf einen erfolgreichen Kuraufenthalt Mädels ????
LG Aljona

Antwort von Kia86
am

Hallo!
Meine Tochter (bald 2) und ich (30) sind auch vom 30.11. bis zum 21.12. da.
Ich freue mich und hoffe auf viele nette Bekanntschaften.

Antwort von Leojacqui1
am

Bald geht's los. Seit ihr auch so aufgeregt?
Nehmt ihr was besonderes mit? Ich hab noch nie ne Kur gemacht und für 3 Wochen packen ist gar nicht so leicht.
Wie geht's euch damit?

Antwort von Kia86
am

Ich glaube ich habe zuviel eingepackt ????. Unsere Koffer wurden Samstag bereits verschick da wir mit dem Zug anreisen.
Noch bin ich relativ entspannt, denke aber morgen sieht es schon anders aus ????.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mietze77

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ich 39 bin mit meinem Sohn Leopold 2 3/4 Jahre vom 21.9 -12.10 im Inntalerhof. Freuen uns und auf schnellen Kontakt. Wer ist noch da? Viele Grüße

Antwort von jeje2014
am

Huhu, ich bin mit meinem 2 1/2 jährigem Sohn auch da :-)
Wo kommt ihr her?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lia07

Kur ab 17.08.

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2016 bis 07.09.2016

Hallo,Ich (Jacqueline 44) fahre am 17.08. mit meiner Tochter Lia (9 Jahre ,Down Syndrom ) zur Mutter Kind Kur in den Inntaler Hof ,gibt es noch was wichtiges zu beachten ,was man unbedingt braucht ? Wer fährt noch im gleiche Zeitraim? LG Jacqueline

Antwort von Heike236
am

Hallo, wir Heike 38, René 11 und Tim 8 kommen im gleichen Zeitraum.
Freuen uns schon drauf. :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von paule37

Kur ab 03.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016

Hallo ,

wer fährt ab 03.08.2016 wie wir in den Inntaler Hof?

Wir heißt ich Henriette (37J), Alex (11J),Chris (6J) und Oli(3J).

Liebe Grüsse aus Berlin

Henriette

Antwort von Biggi41
am

hallo,wir kommen eine Woche später, Timo 10 und ich 44...wir reisen mit den Zug an und freuen uns schon sehr, da wir vor drei Jahren schon dort waren und uns gut erholt haben.Wenn du was bestimmtes noch wissen möchtest, kannst du dich gerne melden, viel Spass, bis demnächst, lg Birgit

Antwort von Mama7401
am

Hallo Birgit ich bin 42 und freue mich , hatte nur etwas Stress ????????????um rein zu schauen . Wie ist es wenn Mann am we einen Ausflug macht , bekommt Mann da ein vesper Paket? Würde gerne eine kleine Schifffahrt mit Kids machen

Antwort von Mama7401
am

Ich war das letzte mal vor 12 Jahren mit meinen zwei großen jetzt 18 und 15 auf kur, bin schon gespannt und neugierig wie jetzt alles so abläuft, habe eigentlich nur positives über den Inntaler Hof gelesen.

Antwort von Elise2
am

Hallo Henriette, wir fahren auch am 3.8.2016 von Berlin aus zur Kur. Ich komme allerdings nur mit einem Kind. Wir fahren vom Ostbahnhof los. Vielleicht sehen wir uns. Gruß Christiane und Elise

Antwort von Biggi41
am

Hallo,

zum Thema Ausflug...man muss sich zum Essen abmelden und wenn man möchte kann man sich ein Lunchpaket packen lassen, einfach im Speisesaal Bescheid geben! :-)))

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mama7401

9 november

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo , wer fährt am 9 November wie ich ich mit drei kids( 1,3,9) in den Inntaler Hof?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina1234

Hallo, wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Ich bin 35 und mein Sohn ist 6, wir gegen beide das erste mal in eine Kur. Wir hoffen das wir schnell Anschluss finden liebe Grüße ????????

Antwort von Anja233
am

hallo...

wir sind ab 15.06. da.....:-)

wir heißt ich Anja 38 und Jacob 9.

LG

Anja

Antwort von Angela222
am

Hallo meine Tochter 7 Jahre und ich sind ab 22.06.16 in der Klinik
Liebe Grüße
Angela

Antwort von InntalerHof
am

Hallo Angela.
Dann freue ich mich, dich kennen zu lernen.

Liebe Grüsse aus Aachen

Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von InntalerHof

Inntaler-Hof

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo,

meine beidenen Jungs (6 und 1 Jahr)und ich fahren zum ersten mal in Kur und würden uns freuern schon jetzt einige kennenzulernen die auch vom 29.6-20.7 im Inntaler-Hof eine Kur machen.

Liebe Grüsse,

Tanja

Antwort von Angela222
am

Hallo Tanja, ich fahre mit meiner Tochter vom 22.06. - 13.07.16 in die Klinik.
Viele Grüße aus Thüringen
von Angela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nena399

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo, ich fahre am 12.10.2016 mit meiner Tochter 10 in die Kur,es wäre schön schon mal jemanden kennen zu lernen.Würde mich freuen etwas zu hören.

Antwort von Gloria72
am

Hallo, ich (44) fahre mit meinem Sohn (9) am 12.10.2016 in diese Klinik. Für uns ist es auch die erste Kur und ich freue mich sehr, dass noch jemand mit einem Kind in diesem Alter fährt. Hatte schon Angst, dass dort nur kleinere Kinder sind. Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf und ich überlege noch, wie ich anreisen will. Hast Du da schon Erfahrungen? Liebe Grüße, Gloria

Antwort von Nena399
am

Hallo Gloria,

Ich fahre mit dem Zug von Dortmund aus,über Paderborn und über Kassel.

Ich war schon einmal vor 4 Jahren in Schleswig Holstein,wo es auch sehr schön war. Da hatte ich noch keine Erfahrung, und bin total aufgeschmissen gewesen. Deshalb hatte ich diesmal die idee schon mal jemanden kennen zu lernen.

G. Nena399

Antwort von Heidi2007
am

Hallo ich fahre vom 26.10. Bis zum 16.11. Mit meinem Sohn 9 auch hierhin.unsere erste Kur. Würde mich freuen jemanden dort kennen zu lernen. Ihr habt ja dann schon Vorsprung.????
Ist jemand auch erst ab dem 26.11 da? Grüße Heidi

Antwort von Nena399
am

Hallo Heidi

Auch wenn wir schon da sind ist es sicher schöner schon mal jemanden zu kennen.
Es wird bestimmt lustig dort und für die Kids gibt es nichts schöneres.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kerstin-40

ADHS

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

Hallo
Wer ist von euch fährt noch zu der Spezialkur ADHS vom 20.7 - 10.8?
Würde mich freuen, schon jemanden vorher kennen zu lernen. Ich reise mit zwei Kindern ( 9 und 10 ) aus Rosenheim an.
Weiss jemand, wie lange am Tag die Betreuung der Kinder ist? Wie sieht es mit D1 Mobilfunk dort aus? Gibt es da in der Nähe einen See oder ein Freibad ?
Lg Kerstin

Antwort von blondine2013
am

ich war auch in der Klinik
d1 funktioniert nicht betreuungszeiten bis 16.30 Uhr kommt auf alter der kidsan
see gibt es nicht nur ein Schwimmbad
ich musste vorzeitig abreisen wegen Erkrankung meiner Kids
ich hatte schimmel im bad

Antwort von kaisersaid
am

Hallo Kerstin ! Ich und mein Sohn 5 auch ab 19.07-9.08 da .
LG Svetlana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meli1976

Wer ist noch im Inntaler Hof

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo
Mein Sohn (8) und ich sind vom 18.05.-08.06. 2016 im Inntaler Hof. Wer ist zu der Zeit noch da? Wir kommen von der schwäbischen Alb.
Gruss Meli

Antwort von Dossitanja
am

Hallo Meli,

mein Sohn (6 1/2) und ich (40) werden ebenfalls vom 18.5.-8.6. im Inntaler Hof sein. Wir kommen aus Münster in NRW und sind schon ganz gespannt:). Das ist unsere erste MuKi-Kur - sind also "Neulinge".

Herzliche Grüße.

Tanja

Antwort von Meli1976
am

Hallo Tanja,
wie sind auch das erste mal bei einer Mutter-Kind-Kur. Wir freuen uns sehr und sind gespannt was auf uns zukommt. Ist ja nicht mehr lange bis zum 18.05. Wünschen euch eine gute Anreise.
Gruss Meli

Antwort von Dossitanja
am

Hallo Melli,

dann lassen wir es mal auf uns zukommen - wir sehen uns ja in drei Wochen ;). Euch auch eine gute Anreise!

(zurzeit) sonnige Grüße aus Münster.

Tanja

Antwort von nikita35
am

Hallo,
Ich, 37 J., bin mit meinem Sohn 9 J. Auch ab 18.5. 16 da. Wir sind zum 2. mal in der Klinik Inntaler Hof und freuen uns schon sehr.

Lg aus Erding

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike239

Wer ist noch vom 22.6. in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 13.07.2016

Hallo,
ich mache meine allererste Mutter-Kind Kur am 22.6.
Ich bin schon ganz aufgeregt, was da alles auf mich zu kommen wird.

Wer ist noch vom 22.6 im Inntaler Hof?
Wir sind 39, 2,5jahre (Junge) und fast 6 Jahre (Mädchen).
Würde mich sehr freuen, hierüber auch schon ein paar nette Kurteilnehmer zu finden.

Liebe Grüße
Heike

Antwort von Mary1984
am

Hallo,
ich reise am 15.6.16 an, mit meiner Tochter Lena 4 1/2 und meinem Sohn Dominik 15 Monate. Ich bin auch sehr aufgeregt und schon fast am planen vom Koffer packen;-) ich hoffe das Wetter wird schön

Antwort von Heike239
am

Hallo!
Oh, dann bist du ja schon 1 Woche vorher da und kannst mir ja ggf schon sagen, wie es da ist :)
Ich muss auch mal eine Checkliste machen, damit ich nichts vergesse :)

Darf ich fragen, aus welchen Gründen du dahin fährst?
Gerne auch über Nachricht :)

Antwort von InntalerHof
am

Hallo, ich (37) und meine beiden Jungs (6 und1 Jahre) reisen am 29.6 an. Würde mich freuen, dich und deine Kids dann kennenzulernen.

Liebe Grüsse,
Tanja

Antwort von Angela222
am

Hallo Heike, ich reise auch am 22.06. Mit meiner 7jährigen Tochter an. Wir freuen uns schon sehr auf die Kur.
Liebe Grüße aus Thüringen
Angela

Antwort von Heike239
am

Hallo Tanja,
ich würde mich auch sehr freuen und das Alter der Großen passen ja super :)

Hallo Angela, oh wie schön, dann sind wir ja zur gleichen Zeit da! Wäre schön, wenn wir uns da treffen würden! So hätten unsere Töchter gleich wen, zum spielen.

LG Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Antsch41

nette Leute kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 11.05.2016

Hallo Muttis und Papis.Mein Sohnemann Fabian(8) und ich beginnen unsre Kur am 20.4.Wir sind schon ganz schön aufgeregt.Wer fährt noch in diesem Zeitraum.Kann mir jemand was zur Hausaufgaben -Betreung sagen.Funktioniert das ganze oder eher nicht so? LG bis dahin Fabian & Antje

Antwort von Siks
am

Hallo Antje,
wir reisen auch am 20.04.2016 an. Mein Sohn Fabian 6 Jahre und meine Tochter Linda 4 Jahre. Wir kommen aus Oberfranken. LG Simone

Antwort von blondine2013
am

ich fahre auch am 20.04 zur mutter Kind kur mit meinen 2töchtern 8 jahre und 2jahre wir kommen aus Sachsen-Anhalt
die zimmer haben kein wlan

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Siks

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016

Hallo. Meine Kinder (4 Jahre Mädchen und 6 Jahre Junge) und ich (38 Jahre) reisen am 20.04.2016 an. Wir kommen aus Oberfranken. Wer reist noch zu diesem Zeitpunkt an? LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bine1984

Annreise 04.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2016 bis 25.05.2016

Hallo,
Am 04.05.2016 fahre ich mit meiner Tochter zum zweiten mal in den Inntaler Hof. Fährt noch jemand in dieser Zeit?Wir freuen uns wenn wir vorher schon von jemandem hören. Achso wir sind 4 und 31 Jahre alt...:-)

Antwort von porschefrau
am

Hallo wir reisen am 27.04 an.Ich bin 44 und meine kleine 3jahre,und wir kommen aus oberfranken

Antwort von DeDa8
am

Hi
Ich reise auch mit meiner Tochter (8)am 4.5.2016 an.
Kommen auch aus Oberfranken.

Antwort von Bine1984
am

Hallo!Das ist ja schön,dass sich jemand meldet.Wir kommen aus dem Oberbergischen.Wie reist ihr denn an?Wir werden mit dem Zug kommen.
Viele Grüße
Nina mit Laura

Antwort von porschefrau
am

Also ich reise mit dem Auto an,soweit hab ich ja net ca 300 km.Mit den Zug wäre ich 5 Std Unterwegs und müßte 3 mal umsteigen.
ich bin ja schon soooooo gespannt,hab nur ein bissl bedenken wegen meiner kleinen mit der kinderbetreuung,bin froh das es bei uns zuhause jetzt mit dem kiga funktioniert .

Antwort von Jaralea
am

Hallo,ich reise auch am 4.5.mit meinen 2 Mädels 9 und 4 an.
Ich bin auch schon ganz aufgeregt,ist meine erste Kur.Wir reisen auch mit dem Auto an und kommen aus Unterfranken.
Liebe grüße
Jara,Lea und Antonella

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biggi41

Aufenthalt ab den 10.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo,

Timo10 Jahre und ich 44 Jahre aus Oberfranken

kommen ab den 10 August zum zweiten mal in den

Inntaler Hof. Wir reisen mit dem Zug und hoffen

auf nette Kurbekanntschaften :-)))

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da ???

Antwort von Andrea392
am

Hallo, wir (Kind und Mutter) sind auch in diesem Zeitraum da. Aber dann nur noch bis zum 17.August.

Habe aber gelesen, dass Sie schon einmal da waren, vielleicht können Sie mir ein paar Infos geben.

Vor allem, was wir in der Freizeit unternehmen können, ob es Fernseher oder WLAN auf den Zimmern gibt, usw.

Viele Grüße

Andrea

Antwort von Biggi41
am

Hallo Andrea, freu dich auf die Kur,dort ist es sehr schön. Die Klinik bietet viele Ausflüge und Fahrten nach Schärding mit eigenem Klinikbus für wenig Kleingeld an. Internet geht oft drausen , im Stübla oder in der Cafeteria am besten, bitte aufpassen das man nicht ins Ausland bzw. Schweiz sich einloggt! Für weitere tolle Infos kannst du dich im Facebook in der Gruppe :"Inntaler Hof " anmelden und dort gibt es auch viele Fotos, auch von mir :-))) Ich war August 2013 dort und meine Bewertung mit vielen Infos kannst du hier noch nachlesen .... lg Birgit

Antwort von Andrea392
am

Vielen lieben Dank, werde mal gleich gucken :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Andrea392

Kur- Aufenthalt 27.07.2016

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

Hallo,

in dem Zeitraum 27.07-17.08 fahren meine Tochter, 12 Jahre und ich , 39 Jahre zur Kur im Inntaler-Hof. Würde mich freuen, wenn sich vielleicht zum Kennenlernen schon andere Teilehmer dieses Zeitraumes bei mir melden würden.

Vielleicht kann mir jemand vorab berichten, ob es WLAN auf den Zimmer gibt? Und auch welche Freizeitmöglichkeiten es für 12 Jährige gibt?

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja233

KUR Aufenthalt ab 15.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Hallo Zusammen,

Wir ( Ich 38 und mein Sohn Jacob 9) tretten zum 2. Mal eine MKK an.

Vielleicht klappte es wie bei der 1. Kur das wir vorab schon nette Mitstreiterinnen finden.
Also wenn Ihr ab diesem Zeitraum auch fahrt, meldet euch. Es würde uns sehr freuen.

Bis dahin.... alles Gute


Anja und Jacob

Antwort von Jonalu3
am

Hallo

Meine Kinder und ich fahren auch am 15.6.16 zur Kur. Ich freu mich wie Bolle. Die kinder sich natürlich auch. Ich bin 44 ( Jennifer) Lara (8) und Jona (6). Wir kommen aus dem Münsterland und fahren mit dem Auto. Wird hart, aber ich brauch das Ding. ;-)

Haben sich schon andere bei dir gemeldet ?

Wo kommt ihr her? Lieben Gruß Jennifer

Antwort von Anja233
am

Guten Morgen,

super das sich jemand meldet.
Wir reisen mit dem PKW an, da wir aus thüringen kommen. Aus der nähe von eisenach.


lg

Antwort von Mary1984
am

Hallo, ich reise mit meinen beiden Kindern Lena 4 1/2 und Dominik 15 Monate ebenfalls am 15.6.16 an:-) viele Grüße aus München

Antwort von Anja233
am

hallo,

sorry das ich jetzt erst schreibe, war lange nicht auf der seite.

super das du dich gemeldet hast. :-)

da es unsere 2. kur ist,bin ich ganz entspannt. wir fahren mit dem auto und werden gegen 16:00 uhr da sein.

lg

anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Paula0512

Kurbeginn im Inntaler Hof am 13. April 2016

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 04.05.2016

Liebe "Mitreisende", ich habe die Bestätigung für meine allererste Kur mit meiner 4-jährigen Tochter bekommen.

Leider habe ich mir zu fast jeder Klinik hier die Bewertungen durchgelesen und jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich mich wirklich darauf freuen soll. :-( Im Grunde wollte ich aus dem stressigen, ewig unter Zeitdruck stehenden Alltag mit Haushalt und Job heraus und für mich und meine Süße eine Erholungsrunde einlegen.

Ich habe diese Kur auch nach einer langen Trennungsphase von meinem Mann beantragt, um mich endlich wieder auf mich selbst zu fokussieren.

Meiner Kleinen geht es gut und wir zusammen bilden ein offenes Team für neue Eindrücke und positive und freundliche Menschen.

Vielleicht finden sich ja hier schon ein paar nette Kontakte im Vorfeld... wir würden uns freuen. Nicole & Lore

Antwort von blondine2013
am

Hallo meine kur starte am20.04 meine beiden Mädchen sind schon aufgeregt.die kleine war noch nie solange von ihren papa weg.ich lebe in einer festen Beziehung. Zur kur fahren wir damit die grosse zur Ruhe kommt meine kids sind 8und3 Jahre

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von bienerl

Info

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Hallo,

ich habe heute von meiner Krankenkasse die Kur bestätigt bekommen. Wer ist denn vom 24.02.2016 bis 16.03.2016 auch in der Klinik.

Lg Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biebchen

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2016 bis 27.01.2016

Hallo,

ich habe noch sehr spontan einen Aufenthalt für mich (32) und meine Kinder Emily (2) und Ben (3) ab dem 06.01 in der Klinik Inntaler Hof bekommen.

Wer ist noch in dem Zeitraum dort?

Gibt es jemanden der auch im Winter schon mal hier war und kann evtl. Packtips geben was man unbedingt dabei haben sollte oder überhaupt nicht braucht?

Wie sieht es aus mit Spielen, Bücher, Hörspiel, Bauklötze...
Kann man sich dort alles in der Bücherei ausleihen oder muss man schon lieber was mitbringen?

Antwort von sus13
am

Hallo und Entschuldigung, dass ich mich hier so einfach melde.
Ich wünsche erstmal einen hoffentlich erholsamen und schönen Kuraufenthalt. Vielleicht ist es möglich, mir nach Eurem Aufenthalt in paar Infos per email zu senden.

Wie sind die Freizeitmöglichkeiten außerhalb der Klinik, wenn man ohne PKW anreist? Gibt es ein Lebensmittelgeschäft, Drogeriemarkt, evtl. mal ein Café oder sowas zu Fuß erreichen?

Sind nur ganz kleine Kinder da? Meine Tochter ist 8.

Wie ist das Essen?
Salat? Obst?

Lieben Gruß. Susanne.

Antwort von biebchen
am

Hi Susanne,

die ersten Tage sind nun rum und die ersten Eindrücke sind super.

Wir haben das Glück, dass wir ein schönes großes Zimmer mit separatem Kinderzimmer haben.
Die Klinik ist Riesig und die ersten beiden Tage braucht man um sich zurecht zu finden.

Das Essen hier ist richtig lecker und man hat mittags auch die Auswahl zwischen 4 Gerichten. Vorab gibt es Suppe und Salatbuffet und Nachtisch gibt es auch.
Obst und Gemüse gibt es immer frisch und man kann sich aus dem Obstkorb immer was mit aufs Zimmer nehmen.
Gerne kann man sich das Essen auch mit aufs Zimmer nehmen oder mit ins Bauernstüble.

Auch ohne Auto gibt es hier viel zu erleben. Es gibt rundum viele Wege zum wandern, spazieren gehen oder walken.
Zum Beispiel an dem Schloß Neuburg vorbei weiter hinunter zum Inn und dort ins Café und wieder zurück.
Es werden aber auch viele Ausflüge direkt von der Klinik angeboten.
Langeweile kommt hier wohl nicht auf.

Antwort von biebchen
am

Einen gut sortierten Edeka gibt es hier auch den man zu Fuß erreichen kann (ca. 15 min Gehweg) leider direkt an der Hauptstraße entlang aber es gibt auch eine Abkürzung ????.

Zur Zeit sind alle Altersklassen hier im Haus, von Kleinkind bis Teenager. Es werden auch für alle Altersklassen entsprechende Aktivitäten angeboten. Ist für jeden was dabei.

Hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten.

Liebe Grüße und einen tollen Aufenthalt ????

ps. Wann ist es denn bei dir soweit?

Antwort von sus13
am

Hallo und erst mal vielen Dank für die Infos. Wenn Alles so klappt, dann erst in den Sommerferien wegen des Schulunterrichtes. Ich bin nur vorab schon am Infos einsammeln, da ich der Krankenkasse eine Wunschklinik nennen darf. Das hört sich aber doch gut an. Bekommt man auch Gespräche Einzel- oder Gruppe da? Bzw. was steht für die Mütter so auf dem täglichen Behandlungsplan?
Gibt es Waschmaschine und Trockner?
Gruß und schönen Aufenthalt noch.
Susanne.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dandrex

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo,

wer reist denn noch am 27.01 an?

LG Daniela und Laura ( 4Jahre)

Antwort von Nole
am

Hallo, wir reisen auch am 27.01. an. LG Ina mit Noah(5) und Lea (2)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Charlotte8

Wie ist psychologische Betreuung/Therapie

Hallo,
ich habe wegen Erschöpfungszusatnd eine Kur genehmigt bekommen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Klinik, in der es v.a. eine gute psychologische Betreuung gibt. Wer kann mir da was zur Klinik Inntaler Hof sagen oder auch eine andere Kllnik empfehlen?

Antwort von paulinesamui
am

Hallo, ich weiss nicht ob noch Interesse deinerseits da ist. Könnte dir darüber berichten.
Bitte pn an mich????
LG Simone

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Banane123

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2015 bis 30.12.2015

Hallo! Wir (w, 39 J) und Junior (9) sowie Prinzessin (2) sind noch am Überlegen, ob es sinnvoller ist mit dem Zug oder dem Auto anzureisen. Wer kann uns Tipps geben? Wäre auch schön, wenn sich andere Muttis melden, die zum selben Zeitpunkt dort sind.

Lg banane123

Antwort von Molega
am

Hallo!

Ich war 2013 im inntaler Hof und es war sehr sehr schön.
Es gibt in der Nähe aber absolut nichts und das Haus liegt ziemlich am Hang. Es gibt ein kleines Lebensmittel Geschäft das zu Fuß erreichbar ist, hin (Berg auf) musst du aber schon gute 15min einplanen wenn Schnee liegt. Für Kinder eher ungeeignet der Weg. Geht auch die ganze Zeit an der Hauptstraße entlang. Hinzu kommt, dass die Wochenenden sich schon ein bischen ziehen können ohne Anwendungen und Kinderbetreuung. Das war das einzige was mir nicht so gefallen hat dort. Mein Mann hat uns damals hin gefahren. Ich überlege gerade wieder dort zur kur zu gehen, wenn möglich würde ich dann lieber das Auto mitnehmen.
Wünsche euch einen schönen Aufenthalt, lg simone

Antwort von Banane123
am

Hallo Simone! Danke für die ausführliche Antwort! :) Somit werden wir mit dem Auto fahren. Die Straßen sind ja sicher bei Schnee gut geräumt und befahrbar. Viele liebe Grüße! :)

Antwort von curly2
am

Hi Banane 123
Meine Jungs und ich 12 und 8 Jahre werden auch am 9.12. anreisen. Wir waren schon vor zwei Jahren dort.... Es ist sehr schön ! Auf jeden Fall solltest du mit dem Auto anreisen.
Liebe Grüße
Curry

Antwort von Katrin4
am

Hallo
Ich fahr mit meiner Tochter (12) am 2.12. zum Inntaler Hof.Wie ist es da mit der Hausaufgabenbetreuung.

Antwort von curly2
am

Vor 2 Jahren war ich in den Ferien dort, aber mein Sohn hatte übungsmaterial mitbekommen, das hatte sehr gut geklappt.
ich freu mich das deine Tochter auch 12 ist, hatte schon etwas sorge das nur jüngere da sind! da es nicht in den Ferien ist.
Liebe Grüße

Curly

Antwort von Banane123
am

Hallo! Das ist ja toll, dass sich jetzt einige hier gemeldet haben! :) Wir werden auf alle Fälle mit dem Auto anreisen und freuen uns schon auf eine erholsame Zeit.

Lg und ein schönes Wochenende Euch allen :)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von fee4

Mukikur

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Bin am 04.11.15 mit meiner Tochter 11 Jahre in der Kurklinik Inntaler Hof. Freue mich auf nette Leute.

Antwort von paulinesamui
am

Hallo, ich bin auch zur gleichen Zeit vor Ort...habe einen 4jährigen Sohn und eine 11jährige Tochter, die allerdings aufgrund der Schule nicht mitkommt
LG

Antwort von fee4
am

Hallo,bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und konnte daher erst jetzt schreiben. Schade, das deine Tochter nicht mitkommt. Habe meine Tochter während meiner Kur dort auf einer Schule angemeldet.Bis bald. Moni

Antwort von paulinesamui
am

Hallo Moni,
genau das war ja der Grund, warum meine Tochter nicht mitwollte. Drei Wochen auf eine fremde Schule...zudem hätte ich sie ja jeden Tag dorthin fahren und abholen müssen und das mit eigenem Therapieplan...das war mir dann einfach zu stressig!
So, nun fahre ich heute aber schon los...fahre mitZwischenübernachtung da wir über 900km Fahrt haben. Es steht dem ja trotzdem nicht im Wege uns kennen zu lernen:)
Wir sehen uns morgen
Wenn du Lust hast schicke ich dir per Mail meine Handynummer...
[email protected]
Lg simone

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von spobi96

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2015 bis 06.01.2016

Hallo!
Wer ist noch in der Zeit vom 16.12.2015 - 06.01.2016 zur Mutter - Kind - Kur da?
Ich komme mit meinen beiden Söhnen 5 (6) und 3 Jahre alt.
Lg Birte

Antwort von nova84
am

Hallo :)
Ich bin vom 9.12. -30.12. mit meiner Tochter (5) auch da!

Antwort von Micro00
am

Hallo, ich reise mit meinem Sohn (8) am 16.12. mit der Bahn an. LG

Antwort von spobi96
am

Hallo!
Von wo kommt ihr am 16.mit der Bahn?
LG

Antwort von Micro00
am

aus Mecklenburg LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zwergnase04

Wer ist dann auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

Hallo liebe Muttis oder Papis .Ich bin ab dem 14.10.2015 mit meinem 11 jährigen Sohn da.
Würden uns freuen wenn wir schon vorab ein paar Kontakte knüpfen könnten .Also meldet euch.
Lieben Gruß und bis bald

Antwort von MamaCelina
am

Hallo,
ich (45) und meine Tochter (fast 11)
werden zum gleichen Zeitpunkt auch da sein!!
Wir kommen aus dem Raum Frankfurt und freuen uns schon sehr!!
Liebe Grüße
Melanie
PS: ich habe auch auf der Facebook Seite Klinik Inntaler Hof einen Post geschickt ;-)

Antwort von liv2
am

Hallo an alle mamas und papas ich Männlich bin auch ab dem 14.10.15 bis 4.11.15 mit meiner tochter sie ist elf da wir hoffen auch wenn es kein sommer mehr ist auf eine tolle zeit lg alex

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Antsch41

Freunde finden

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 14.10.2015

Hallo liebe Muttis oder Papis .Mein Sohnemann Fabian (8) und ich sind vom 23.9.in der Klinik.
Würden uns freuen wenn wir schon vorab ein paar Kontakte knüpfen könnten .Also meldet euch.LG Fabi und Antje

Antwort von Gänseliesel
am

Hy,
Komme mit 3 Kids, 6(Junge), 9(Jung) und 11 (Mädel), vom 30.09. Bis 21.10.
Gruß,
Heide

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von stelina77

Kur vom 08.07.-29.07.2015 wer ist noch da ???

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 29.07.2015

Hallo Ihr LIEBEN...

meine Tochter (11) und ich sind vom o. g. Zeitraum im Inntaler Hof.

Wer ist denn noch zu dem Zeitpuntk da?

LG und bis bald

Antwort von Dalli15
am

Hallo, ich heiße Claudia, komme aus Franken und bin mit meiner Tochter 9 Jahre auch vom8.7-29.7 im Inntaler Hof, wir freuen uns schon sehr.
Bis bald!

Antwort von stelina77
am

Hi Claudia ....das ist ja toll wir sind aus erlangen ... woher kommt ihr lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von paulinesamui

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Hallo,
Habe heute Post vom Inntaler Hof bekommen. Mein Sohn ( dann 4) und ich reisen am 04.11. an.
Haben schon mehrere Rehas mitgemacht, es ist aber die erste Mukikur....eben mal was für mich!
Da mein Sohn an einen Immundefekt leidet ( er kommt aber bewusst nur als Begleitkind mit) habe ich schon ein wenig Angst vor dieser Jahreszeit in einem großen Haus.
Wie sieht es mit ärztlicher Betreuung für Begleitkinder aus?!....
Ist noch jemand in dieser Zeit vor Ort?!
LG Simone

Antwort von Dandrex
am

Hallo.
Wir reisen am 11.11 an.
Dann ist meine Tochter auch 4 Jahre alt.
2013 waren wir auch in einer Muki aber in einem sehr kleinen Haus. Bin sehr gespannt.

LG Daniela

Antwort von Effi2
am

Hallo
Wir reisen auch am 4.11 an. Mein Sohn ist dann 2 1/2 Jahre. Ist unsere erste Kur. Bin sehr gespannt...

Antwort von paulinesamui
am

Hallo,
das klingt ja toll...für uns ist es auch die erste Mukikur. Haben bisher nur Rehamassnahmen gemacht. Woher kommt ihr denn. Wir haben einen weiten Weg. Kommen ganz aus Schleswig-Holstein...können gerne privat weiter schreiben.
[email protected]
LGSimone

Antwort von Kleari
am

Wir sind auch ab dem 11.11 dabei :-)
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und es ist unsere erste Kur.

Liebe Grüße

Antwort von Kati1987
am

Wir sind auch vom 4.11.-25.11. dort. Mein Elias ist 1,5 Jahre alt. Freue mich schon sehr. :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von PaMi3016

Betreuungszeiten

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Wer ist den o.a. Zeitraum dort? Würde mich über ein paar Vorab-Kontakte freuen.
Wie sind die Betreuungszeiten für die Kinder?

Lg
Kerstin

Antwort von berta2
am

Hallo Kerstin,

meine Tochter (8) und ich sind auch zu der Zeit da!
Wie alt ist dein Kind/ deine Kinder?
Die Betreuungszeiten hängen wahrscheinlich vom Alter der Kinder ab, so kenne ich es jedenfalls aus einer früheren Kur. Die Kleinen waren da halbtags im "Kindergarten", während die Älteren teilweise ganztags Programm hatten. Wobei die Teilnahme keine Pflicht war.

Lg von Birte

Antwort von PaMi3016
am

Hallo Birte,

meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt.
Wo kommst Du her? Wir kommen aus Nordhessen (grobe Richtung)

LG
Kerstin

Antwort von berta2
am

Hallo Kerstin,
ich schreib dir eine Nachricht!
Lg von Birte

Antwort von RamonaA
am

Hallo, ich bin mit meinem Kleinen (1,5) auch ab 16.09 dort. Wir kommen aus Nürnberg :-)

Antwort von PaMi3016
am

Hallo Ramona,

dann hast Du es ja gar nicht weit...
Habe heute meine Unterlagen von der Klinik bekommen. Freuen uns schon :-)

LG
Kerstin

Antwort von SimRud
am

Hallo zusammen
Komme mit meinen Jungs 4 und 1.5 von 9.9 bis 30.9. Freu mich auch schon so

Antwort von RamonaA
am

Stimmt ich hab es nicht weit - zwei Stunden und wir sind da :)
Vielleicht sieht man sich ja dann vor Ort ;) Bin schon ganz aufgeregt.

Antwort von Ladybird78
am

Hallo zusammen,
Ich bin zusammen mit meinem Sohn (2 Jahre) auch im genannten Zeiraum vor Ort. Ich bin schon ganz gespannt und weiß noch gar nicht so recht, was ich alles mitnehmen soll. Bis bald. Ich denke man sieht sich vor Ort:--).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NadineundJulie

wer ist ab 22.7.15 auch da?

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich fahre am 22.7.15 mit meiner 5 jährigen Tochter nach Neuburg. Wer ist noch da und hat vielleicht selbst Kinder im ähnlichen alter?

Antwort von Jojolilalaunebeer
am

Ich bin mit meiner 2 Jährigen Tochter ab 22.7. Auch da :)

Antwort von NadineundJulie
am

Super. Ich freue mich. Wie heißt deine kleine? Woher kommt ihr? Wir kommen aus der nähe von Magdeburg

Antwort von Jojolilalaunebeer
am

Meine Maus heißt Mira Charlotte :) wir kommen aus Stuttgart :) fahrt ihr auch mit dem Zug?

Antwort von wuseldusel
am

Hallo Nadine und Julie, auch wir sind vom 22.7. für drei Wochen in der Kurklinik. Habe ebenfalls eine 5-jährige Tochter (Wilma) und dazu noch drei weitere Kinder im Alter von 7, 9 und 11. Freue mich schon richtig auf die Kur. Nicht kochen müssen, mal etwas für sich selber tun, Luftveränderung, neue Leute kennen lernen... Nur noch 5 x schlafen :-), Bis bald, Nicole

Antwort von NadineundJulie
am

Ja wir freuen uns auch schon sehr. Heute letzter Arbeitstag und nun wird es auch langsam zeit. Mein dreizehnjähriger Sohn kommt nicht mit. Er fährt jedoch zur gleichen Zeit mit Kumpels ins Ferienlager. Also hoffe ich auf sorgenfreie Erholung.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 31Heike

Kur ab 10.6

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015

hallo komme am 10.6 mit meinen Sohn in den inntaler Hof wer kommt auch dieser Zeit.Bitte meldet euch LG Heike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von hexe*mama

Besuch vom Partner

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen hat, was einen Besuch vom Ehepartner angeht?
Ist das generell möglich? Oder sogar verboten? Gibt es für diese seperate Übernachtungsmöglichkeiten oder dürfen die Partner beim Besuch übers Wochenende in Zimmer / Apartment untergebracht werden?
Ich und die Kinder würden den Papa ganz schrecklich vermissen und der uns auch, so das er uns gerne über ein WE Besuchen kommen würde......

Hoffe, die Frage kann mir hier beantwortet werden.

Danke schon vorab!!!

Antwort von Biggi41
am

Hallo, war August 2013 da und es war kein Problem wenn der Papa kommt,er kann mit im Zimmer schlafen,es gibt Gästebetten, Essen nach Wunsch. Auswärts ist es günstiger aber wir fanden es toll,das wir alles Papa zeigen konnten und was es hier zu essen gab! Ca. 40 Euro die Nacht mit Essen, bitte vorher anmelden,klappt super :-)))

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marion492

anreise

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

ich schon wieder!! kann mir jemand sagen wie ihr zur klinik angereist seid wenn ihr ohne auto seid! DB dauert von mir bis passau 8 Stunden, lufthansa kostet 230 euro aber dann stehe ich noch immer in München ....ach ich hab soviele Fragen für jede Hilfe dankbar.Oder mach ich mich schon im Vorfeld verrückt?LG Marion

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marion492

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo liebe Muttis. Habe soeben erfahren das ich und mein 11 jähriger Sohn vom 7.10-28.10.2015 im Inntaler Hof zur Kur kommen.Würde mich freuen schonmal im vorfeld andere Mütter die zu dieser Zeit auch dort hin fahren kennenzulernen.LG Marion

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dalli15

Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 29.07.2015

Hallo,
Meine Tochter und ich sind ab 8.7.15 in der Klinik zur ADHS Schwerpunktkur. Wir kommen aus Franken und reisen mit dem Auto an. Wei ist zu dieser Zeit auch da? Über Kontakte freuen wir uns.
Viele liebe Grüße
Claudia

Antwort von 31Heike
am

Ach sorry habe gelesen du kommst ja 1 Monat nach mir komme vom 10.6. - 1.7

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von 31Heike

Cafeteria

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

Wer war schon da und kann mir näheres erzählen. Gibt es ein Kios oder eine Cafeteria? wie sieht es mit WLAN aus muss man für das Auto einen Parkplatz reservieren? würde mich über Nachrichten sehr freuen LG Heike aus dem Frankenwald

Antwort von Biggi41
am

Hallo,

Parkplatz gibt es und ein unteres Parkdeck,reservieren brauchst Du nicht. Cafeteria ,da ist ein schöner Raum neben den Speiseraum und da gibt es jeden Nachmittag kostenlos Kaffee, Milch,Kakao und Tee.Leckere Muffins und Kuchen kann man dort kaufen.Ein kleiner Kaffeautomat gibt vor dem Aufenthaltsraum und Getränke-Eisautomat gibt es im Innenhof im Stübla.Internet etwas schwierig,geht aber gut drausen oder im Stübla,aufpassen das das Netz nicht ins Ausland sich wählt ! Mach ne Sperre rein!!! Wenn Du mehr lesen möchtest und auch tolle Bilder,dann geh zu Facebook,sei Mitglied im Inntaler Hof und dann kannst Du alles nachschauen und Dich informieren.Es ist echt toll da!

Antwort von 31Heike
am

danke für die nette Nachricht braucht man Auto

Antwort von Biggi41
am

Hallo,

Auto braucht man nicht unbedingt. Wir waren ohne da und es hat alles super geklappt. Es gibt einen Klinikbuss, da bitte rechtzeitig anmelden und er fährt am Wochenende öfters nach Passau,ins Kino ect. oder zum Reiten,nur fragen,die machen das schon :-)
Wochenende gibt es Ausflüge... Zum Einkaufen etwas anstrengend mit Kids,doch eine schöne Landschaft.Frag die anderen Muttis,oft nehmen die einen mit...Ich fand es ohne Auto stressfrei und mein Junior fuhr gerne mit dem Klinikbus !

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von 31Heike

kur

hallo Kur ab 10.6.
hallo ihr lieben komme am 10.6 mit meinen Sohn 13 j in denn inntaler Hof .Bin berufstätig und mein Mann ist sehr krank brauche mal eine Auszeit. Würde mich freuen wenn ihr euch melden wuerdest.

LG Heike uns Sebastian aus dem Frankenland



[email protected]

Antwort von Kande
am

Bin mit meinem Sohn ( fast 6 ) vom 17.06. da. Wir freuen uns beide schon sehr.

Lg Kerstin

Antwort von 31Heike
am

Habe heute eine. Brief vom inntaler hof bekommen

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Mobeha12

Wer ist noch ab dem 22.04.15 da??

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015

Hallo,

wer ist noch ab dem 22.04.2015 in der Klinik. Wir, das sind mein Sohn (11) und ich freuen uns schon riesig. Habe hier fast nur von kleineren Kindern gelesen. Würden uns sehr freuen, wenn noch "ältere" Kinder da wären.
Wir kommen aus Frankfurt am Main und werden mit dem Auto anreisen.


LG

Moni

Antwort von kathol1
am

Hallo Moni, wir sind ab dem 29.4. da.
Wir, dass sind Tony (10 Jahre) und ich, Katrin (dann, 37 Jahre)... Wünsche euch eine gute erste Woche und wir sehen uns ;-), liebe Grüße, Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 31Heike

wer hat ab 10.6 auch eine kur

hallo komme mit meinem grossen Sohn am 10.6 in den inntaler Hof zur kur. Wer ist noch da meldet euch

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steffy.Paul

13.05.15 - 03.06.15 Wer ist moch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo =)

Ich heiße Steffy bin 26 Jahre und bin mit meinem Sohn Paul (6 Jahre) vom 13.05 - 03.06.15 im Inntaler Hof.

Wir freuen uns schon sehr =)
Fährt jemand auch in diesem Zeitraum?
Würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Wir sind sehr kontaktfreudige Menschen und 3 Wochen ohne Gesprächspartner halte ich nicht aus =P

Wir fahren zum Inntaler Hof weil ich überlastet bin > Vollzeitjob + Nebenjob und bin aleinerziehend.
Mein Sohn hat gesundheitliche Probleme (verengte Bronchien, leichte Neurodermitis, diverse Allergien... und seine geliebte Oma ist vor kurzem gestorben... dann die Scheidung von seinem Vater etc...)

Unsere email Adresse: [email protected]

Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar nette Mädels melden würden...
Bin ganz aufgeregt und weiß gar nicht was ich alles einpacken soll usw...=P geht mir bestimmt nicht alleine so. ;)

Liebe Grüße
Steffy und Paule =)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sopet

Kur am 6. Mai 2015

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2015

Hallo,
voraussichtlich bin ich mit meinen Sohn ( 2,5 Jahre) im Mai zur Kur in der Klinik. Wer ist denn sonst noch da bzw. reist auch Anfang Mai an?
Grüsse Sandra

Antwort von Steffy.Paul
am

Hallo Sandra

Ich und mein 6 Jahre alter Sohn reisen am 13.05 an =)
Du darfst dich gerne bei mir melden...
Ich weiß gar nicht was ich alles einpacken soll usw...
evtl. können wir uns ja etwas austauschen =)

Liebe Grüße
Steffy
[email protected]

Antwort von NickiLee
am

Hallo Sandra,

Ich und mein Sohn (5) sind auch von 6.5-27.5 da.
Freuen uns schon riesig.
Kommen aus Herford/Bielefeld.

LG. Nicki

Antwort von Bojuna
am

Hallo,
Ich (23) Mein sohn (4) und meine tochter (1) sind auch ab dem 6.5 da =)
Hab da noch paar fragen evtl könnt ihr mir helfen
Ich hab diesen fragebogen erst letzte woche am do bekommen lohnt es sich noch hinschicken?
Und weis jemand ob man dort windeln herbekommt oder muss ich sie selbst mitbringen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Doris1975

Mu-Ki-Kur vom 29.04. bis 20.05.2015 WER IST NOCH DA? :-)

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015 bis 20.05.2015

Hallo,
meine Tochter (bald 4) und ich (39) sind vom 29.04. bis 20.05.2015 im Inntaler Hof. Ist vielleicht in der Zeit noch jemand von Euch dort? Wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet, es ist unsere 1. Mutter-Kind-Kur. Wir kommen aus Nürnberg und wollen wahrscheinlich mit der Bahn anreisen. Wie sind denn die Möglichkeiten vor Ort? Gibt's da in der Nähe Geschäfte die man zu Fuß erreichen kann? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :-)

Antwort von kathol1
am

Hallo, ich bin auch vom 29.04.-20.05.2015 im Inntaler Hof :-) und freu mich über deine Anfrage hier. Ich bin 37 Jahre und bin mit meinem Sohn (10) zum 2. Mal bei einer Mutter-Kind-Kur, wir kommen aus Rheinberg (am Niederrhein Nähe Duisburg) und werden mit dem Auto anreisen, weil ich auch flexibel vor Ort sein möchte. Einkaufsmöglichkeiten (Edeka) gibt es wohl, ca. 20 Minuten zu Fuß - wenn es stimmt was ich gelesen habe. Schöne WE, bis zum 29.04.2015 ;-) Liebe Grüße, Katrin

Antwort von Doris1975
am

Hi, ich hab dir mal ne persönliche Nachricht geschickt, hoffe das hat funktioniert :-)
Gruß Doris

Antwort von Nathi10
am

Hallo ???? meine 4-jährige Tochter und ich sind ab 15.04. dort und kommen aus Ingolstadt.

Liebe Grüße
Nathi

Antwort von Nathi10
am

Oh .... Die Fragezeichen waren keine Absicht. Sollte eigentlich ein lachender Smily sein ....

Antwort von Doris1975
am

Hallo
oh wie schön, dann hast Du ja schon die ersten Eindrücke bis wir kommen :-) Immerhin eine Woche sieht man sich dann noch, oder wirst Du vier Wochen dort sein? Bin gespannt was Du zu berichten hast (natürlich wenn Du Lust hast ;-) )
LG Doris

Antwort von Mobeha12
am

Hallo,
wir (Sohn 11) und ich fahren vom 22.04. bis 13.05.

Freuen uns schon riesig.

LG

?Moni

Antwort von Nathi10
am

Schön, dass ich nicht alleine bin mit den Fragezeichen :-D

Klar, werde ich machen, sofern es der Internetzugang am Handy zulässt :-)

Ahja, meine Tochter is 5, nicht 4. Hatte erst Geburtstag und die Gewohnheit lässt grüßen :-D
Werde 3 Wochen dort sein ... aber eine Woche ist eine Woche :-)

Antwort von kathol1
am

Hallo Moni & Nathi, freut mich von Euch beiden zu lesen. Dann habt ihr euch schon eingelebt und wir sind die "Neulinge". Da wird sich mein Sohn (10) freuen, wenn ich ihm erzähle, dass dein Sohn 11 Jahre alt ist ????.
Also dann, wir sehen uns... Bis bald, lieben Gruß Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Franzi2015

Wir sind da! 20.5.-10.6.15 Wer noch?! ????

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallo zusammen!
Ich (31 Jahre) und meine Kids (Sohn 3 Jahre und Tochter 8 Jahre) sind vom 20.5.-10.6.15 im Inntaler Hof. Wir kommen aus Mammendorf (ca.30km westlich München) und reisen mit eigenen PKW an.
Die Freude auf die Kur ist schon riesig, vorallem bei mir.... obwohl es noch etwas hin ist.
Wer ist denn noch in der Zeit da?
Freu mich auf Eure Antworten...
Viele Grüße,Franzi

Antwort von Steffy.Paul
am

Hallo Franzi =)

Ich (26) und mein Sohn Paul (6) kommen eine Woche früher an.
Sind auch schon ganz aufgeregt =)
Würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße
Steffy
[email protected]

Antwort von Franzi2015
am

Hallo Steffy,
Sorry für die späte Antwort!?
Hab mich sehr gefreut über Deine Antwort!
Ich stelle fest, dass wir diejenigen mit dem spätesten Reisezeitraum z. Zt. sind.
Hab gerad auch Deine andere Anfrage gelesen.... und wir werden sicher jemanden zum ratschen und Spaß haben finden. Bekannte von mir die zur Mu-Ki-Kur waren, sind alle immernoch begeistert und empfehlen es jedem. Ich fahre auch zum Stressabbau, Aufarbeitung meiner Vergangenheit und meine Tochter hat grosse Probleme in der Schule. Sie ist auch Patientin! Bin sooooo gespannt!
Woher kommst du?
Ich hab gelesen, dass die Zimmer recht klein sein sollen... hab da etwas bammel davor, da wir ja zu dritt sind und Enge im Raum nicht gerad meins ist! ????
Wünsche dir eine schöne, sonnige Restwoche und freu mich auf Antwort...
GlG, Franzi

Antwort von engelin123
am

Hallo Ihr zwei!

Seit Ihr auch soooo aufgeregt? Heut in einer Woche gehts los... ???? Leider ist vorher immer noch sooo viel zu managen.... Hund, Mann, Bürozeug daheim und Wäsche und zwei Tage noch in die Arbeit. Ach ja und nicht zu vergessen Geburtstag meiner Grossen. Bin so gespannt ob wir Glück mit dem Zimmer haben... ob es dort so toll ist wie die meisten schreiben usw usw...

Liebe Grüße
Angel mit Emely und Laura

Antwort von Franzi2015
am

Hallo Angel,
Freu mich sehr über Deine Antwort und noch viel mehr auf nächste Woche!
Du kommst auch mit 2 Kids?? Toll... die meisten sind "nur" mit einem Kind da. Wie alt sind Deine? Meine grosse ist 8 und der kleine 3.
Feiert deine grosse Geburtstag bei der Kur oder vorher noch?!? Ich hab am 30.5. und werden meinen in Neuburg feiern... da machen wir gleich eine Doppelparty....
Wo kommt ihr her?
Ganz liebe Grüße, Franzi

Antwort von engelin123
am

Hallo Franzi!

Nun ist es nurnoch 1 Tag...... bist Du schon fertig mit packen??? Ich bin immernoch am waschen und bügeln ;-) Habe schonmal über Handy geschrieben aber da ist mir dann alles abgestürzt..... also nun nochmal..... Emely hatte am Sonntag Geburtstag.... Aber toll das wir Deinen dort feiern können ;-)
Wieviel Klamotten nimmst Du mit? Ich denke für ca. 7-10 Tage.... mal sehn was so in den Koffer passt.... Habe nur ein sehr kleines Auto so dass ich mich sehr beschränken muss. Ich war vor 7 Jahren schon mal an der Ostsee zur Mutter Kind Kur da hab ich 3 Umzugskartons voraus geschickt (wir waren mit dem Zug unterwegs).... da hatten wir aber definitiv zuviel Sachen dabei da ich eh immer unsere Lieblingssachen gewaschen habe.

Antwort von engelin123
am

zu lang..... vielleicht ist es per Handy deswegen das letzte mal abgestürzt....

Wir sind aus Moosburg. Also ich denke ungefähr km mäßig selber Weg wie Ihr. Wie fahrt Ihr? Wir werden Deggendorfer Autobahn bis Deggendorf fahren und dann Richtung Passau. Zwischenstop wohl beim Mäci und dann 14.00 Uhr spätestens dort.
Denkst Du das am Pfingsmontag Anwendungen sind oder meinst du es ist Feiertag???
So.... hoffe evtl. nochmal von Dir zu lesen! Ach ja.... Laura meine 9 jährige freut sich schon sehr auf Deine Tochter! :-)
Viele liebe Grüße
Angela

Antwort von engelin123
am

ach ja.... hat Dir Steffi schon einen Zwischenbericht geschrieben? Sie ist ja schon seit ner Woche da....??

Antwort von Franzi2015
am

Hey Angela,
nun endlich habe ich mich mal gesetzt und schaffe es dir zurück zu schreiben.
War wirklich noch sehr stressig heute, aber ich bin fast am Ziel.
Werden morgen in Ruhe los düsen und auch so fahren wie ihr. Laut Navi bissl über 2 Std. Fahrtzeit. Hab auch nur einen Corsa und ziemliche Platzprobleme, aber man kann ja dort hoffentlich waschen!
Kriegen deine Kids auch Anwendung? Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich auch sehr und die Kinder auch.... endlich mal den Alltag hinter mir zu lassen. Nur unseren Papa werden wir vermissen. Er wird bestimmt mal Hallo sagen kommen.
Steffi hat sich nicht gemeldet.
So.... nun noch eine Nacht schlafen und dann geht's los!
Hoffen wir mal auf Viel Sonnenschein.
Bis morgen.... Guads Nächtle!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NickiLee

Wer ist zur gleichen Zeit da?

Hallo,

Ich (36) und mein Sohn (5) fahren vom 6.5-27.5.15
in die Klinik Inntaler Hof.

Wer ist auch zu dieser Zeit da?

Kommen aus Raum Herford/Bielefeld.

Und braucht man unbedingt ein Auto vor Ort?

LG. Nicki

Antwort von Doris1975
am

Hallo Nicki,
wir (ich 39 und meine Tochter, fast 4) sind vom 29.04. bis 20.05. dort. Wir kommen aus Nürnberg und sind schon sehr gespannt was uns erwartet. Kommt ihr mit dem Auto oder mit der Bahn? Ich bin noch schwer am überlegen... :-)
LG Doris

Antwort von NickiLee
am

Hallo DORIS,

wir reisen mit der Bahn an.
Habe auch überlegt mit dem Auto zu fahren,aber das wären dann 6 - 7 Std. fährt. Das ist mir zu lang.
Lieber entspannt mit dem Zug.
Koffer werden voraus geschickt.
Freuen uns schon riesig.
Ist unsere erste Kur.

LG. Nicki

Antwort von Doris1975
am

Das mit dem Gepäck vorausschicken ist ne gute Idee! Dann wird die Fahrt mit der Bahn doch gleich entspannter. Bei uns sinds nur ca. 2 Stunden mit dem Auto, das geht schon. Ist auch unsere erste Kur und ich weiß noch gar nicht, was ich alles einpacken soll! HILFE!!! :-) Aber gut, dass man dort waschen kann. Freu mich schon und bin schon total aufgeregt! :-)
LG Doris und Melissa

Antwort von NickiLee
am

Ich wäre froh wenn wir nur 2 Std. Anfahrt hätten,
dann würde ich mit dem Auto fahren. Man kann dann
alles mitnehmen was man meint und muss nicht erst überlegen ob man das wirklich brauch. Zumindest geht es mir so. Und du bist etwas flexibler vor Ort. Obwohl 2 Std. auch lang werden können.
Wir sind auch schon ganz aufgeregt. ?


LG. Nicki

Antwort von Doris1975
am

Das stimmt schon. Aber was ich gelesen habe, kann man auch alles recht günstig vor Ort ausleihen, sollte man doch etwas vergessen haben. Ich bin ja schon echt auf die Zimmer gespannt. Bin es gar nicht mehr gewöhnt, mit meiner Tochter in einem Zimmer zu schlafen, das wird ne riesige Herausforderung! ;-)

Antwort von NickiLee
am

Das packen wir schon. ?

Antwort von NickiLee
am

Mein Tab spinnt, hab ein Smiley gemacht, kein Fragezeichen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Morle72

Wer fährt zur gleichen Zeit in den Inntaler Hof?

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo,
ich fahre am 18.3. mit meinem 12 jährigen Sohn in den Inntaler Hof. Wer ist denn zur gleichen Zeit da? Wir freuen uns schon riesig.

Tanja

Antwort von NickiLee
am

Hallo,

Ich (36) und mein Sohn (5) fahren vom 6.5.-27.5.15
in die Klinik Inntaler Hof.

Kommen aus dem Raum Herford/ Bielefeld.

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Braucht man unbedingt ein Auto vor Ort?

LG. Nicki

Antwort von NickiLee
am

Sorry, hab aus versehen hier mein Beitrag veröffentlicht.

Wünsche dir aber viel Spaß.

Berichte bitte wie es war.

LG. Nicki

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ramona37

Kur 08.04. bis 29.04.2015

Hallo an alle,

wollte mal nachfragen wer auch in dem o.g. Zeitraum zur Kur ist und evtl. schon Kontakt im Vorfeld sucht. Komme von Berlin bin 37 und bringe meine Tochter (4 Jahre) mit.

LG
Ramona37

Antwort von Dana87
am

Hallo, ich komme aus Dresden und werde vom 1-22.4 mit meinem Sohn ( 2 1/2) da sein :-)

Antwort von Ramona37
am

Hey hallo,
das ist ja super. kommst du auch mit auto?

Antwort von Mandy21
am

Hallo,
ich heiße Mandy bin 33 und komme vom 01.04.-22.04.2015 dort hin mit meinem Sohn 8 Jahre.

LG Mandy

Antwort von Ramona37
am

Hallo Mandy,
das ist ja schön. ich bin komme eine Woche später dazu. Von wo kommst du?
LG Ramona

Antwort von Mandy21
am

Hallo Ramona,

ich komme aus Bad Vilbel, in der Nähe von Frankfurt am Main. Bin aber Ursprünglich aus Thüringen.
Und Ihr?

LG Mandy

Antwort von Ramona37
am

Wir kommen aus Großbeeren das liegt südlich von Berlin. Kommt ihr mit Auto?

Antwort von Mandy21
am

Hallo Ramona
Nein wir fahren mit der Bahn.
Mein Sohn fährt gerne Bahn und ich muss mir kein Stress auf der Autobahn machen. Und ihr?

Lg Mandy

Antwort von Ramona37
am

wir fahren mit dem auto. mit der bahn ist total umständlich. sind auch nur 5 1/2 Stunden eigentlich auch entspannt. :-)

Antwort von Sarii91
am

Hallo Ramona

ich bin vom 01.04 bis zum 22.04 in der Klinik.
Ich bringe meinen Sohn mit der zu dem Zeitpunkt 17 Monaten alt ist.
Wir reisen ebenfalls mit dem Auto an :)

Glg Sarah

Antwort von Ramona37
am

Hallo Sarah,

17 Monate ist ja noch ein süßes Alter. Von wo kommt ihr?

LG Ramona

Antwort von Sarii91
am

Hallo Ramona :)

Wir kommen aus Werl in der Nähe von Dortmund, Und ihr?

Lg Sarah

Antwort von Ramona37
am

Hallo Sarah,
wir kommen aus der Nähe von Berlin.

LG Ramona

Antwort von ruhrpottlady
am

Juhu wir (Mama 28 und Sohn 3) kommen am 15.04 :-)
Dann sieht man sich vielleicht auch noch?!

Antwort von Ramona37
am

Huhu,
na klar sieht man sich dann noch. Sind ja immerhin noch 2 weitere Wochen da?

LG Ramona

Antwort von Dana87
am

Hallo... ich fahr auch mit dem Zug. Trau mir die weite Strecke mit dem Zwerg mir und meinem kleinen Auto nicht zu ;-)

Ramona - da kommst du doch fast bei Dresden vorbei oder?

Lg dana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ruhrpottlady

Wie reist ihr an?

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2015 bis 06.05.2015

Hallo, ich hab noch eine Frage?! Wie reist ihr an? Fahrt ihr Bahn oder Auto?! Ich bin aktuell hin und hergerissen :/

Lieben Gruß
Mona

Antwort von Erna81
am

Hallo,
Ich fahre mit dem Auto.
1. Kann man dann etwas mehr einpacken und 2. Man ist mobiler.
Habe jetzt von vielen schon gehört das man mit Auto da besser zurecht kommt. Da die Klinik wohl etwas abgelegen ist. Edeka ist wohl 15-20min. Entfernter wohl Berg Rauf und runter.

Mache aber auch noch einen Abstecher nach Baden Württemberg ????

Hoffe ich konnte Dir helfen ????
Lg

Antwort von ruhrpottlady
am

Ok gut danke!
Das hat mir sehr geholfen, ich denke ich werde dann nun auh Auto fahren. Denn das "viel mitnehmen" ist bei mri so ein Punkt. Mein Sohn ist erst 3.. der ist schnell gelangweilt :D

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Erna81

Kur 4.3 -25.03.2015 Mukikur

Huhu an die Damen heute anreisen!
Erstmal eine schöne Anreise und gutes Ankommen.
Vielleicht könnt ihr ja mal berichten wie es ist und ob man was besonderes noch mitnehmen sollte ????
Zb. Wasserkocher, scharfes Messer, evtl. Noch Besteck oder so fürs Zimmer.
Wie das Wetter ist usw.
Und vielleicht wie das Netzwerk da ist.
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von danni23

sonstiges

Hallo, hier findet man ja nur positives Feedback der Klinik und ziehe ebenfalls in Betracht in die Klinik zu fahren.
Nun muss ich mich mal als Raucher outen und fragen, ob es Raucherinseln in der Klinik gibt oder ob es im ganzen Gelände untersagt ist.
Wie ist es mit Besuch?Gibt es in der Nähe Möglichkeiten?
Danke für eure Info

Antwort von Sarii91
am

Hallo, ich komme vom 01.04-22.04 mit meinem Sohn (17 Monate) in die Klinik.
Mich würde mal interessieren, wer zu dem oben genannten Zeitpunkt auch dort ist? Würde mich über Antworten freuen!

Glg Sarah

Antwort von Morle72
am

Hallo
Ich reise schon früher an und bin mit meinem Sohn, 12 Jahre, vom 18.3.bis 8.4 da. Aber dann sehen wir uns ja noch.

VG Tanja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ruhrpottlady

Suche Mami's...

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2015 bis 06.05.2015

Hallo liebe Mamis,
ich habe die Zusage bekommen.. Wir Mama 28 und Sohn 3 Jahre sind zwischen dem 15.04-05.06 in der Klinik Inntaler Hof.

Wäre schön wenn sich jetzt schon jemand findet zum vorherigen Austausch der in der Zeit auch da ist!?

Wir kommen aus der Ruhrpottstadt-Dortmund

Lieben Gruß
Mona

Antwort von yvonne2201
am

Hallo Mona...wir kommen auch aus dem Pott...Gelsenkirchen.Ich bin 34 und mein Sohn 8...wir sind vom 8.4 bis 29.4 dort...
Liebe grüße Yvonne

Antwort von ruhrpottlady
am

Ahh wie schön.. dann kannst du vorher ja eigentlich schonmal berichten auf was ich mich da einstellen muss :D

Und der Zweitraum ist natürlich bis 6.MAI nicht Juni.. :D das wäre ja sehr lang :D

Antwort von yvonne2201
am

Das mach ich gerne...ich bin auch schon ganz gespannt was uns da erwartet und freue mich einfach drauf..
Du kannst dich gerne auch privat melden wenn du magst
Liebe grüße

Antwort von Doris1975
am

Hallo,
meine Tochter (fast 4) und ich (39) werden vom 29.04. bis 20.05. im Inntaler Hof sein. Wir kommen aus Nürnberg und werden wahrscheinlich mit der Bahn anreisen. Sind schon sehr gespannt was uns erwartet und freuen uns auf nette Bekanntschaften! :-)
Wenn Du Lust hast, meld Dich einfach :-)

Antwort von Nathi10
am

Hier hier hier :)
Kommen auch am 15.04.
bis wann reist du denn an ?

Lg Nathi

Antwort von ruhrpottlady
am

Hallo Doris schreib mir doch eine Nachricht, dann können wir vielleicht Nummern tauschen?!

Hallo Nathi :) wie meinst du das? ich denke wir fahren hier zuhause spätestens um 9 Uhr weg.. brauchen 6-7 Stunde Anreiseweg! :0

Antwort von Nathi10
am

Ja, bin noch am überlegen, wann wir losfahren. Werde mit meinem Auto anreisen :-) aber denke auch, dass wir gegen 15 Uhr kommen.
Wisst ihr, ab wann man eigtl frühestens dort sein darf ? Mag net irgendwo in der Gegend rumhocken :-D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylv81

...

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 18.03.2015

Hey hey,

Ich beginne die Kur mit meinem Sohn am 25.02.15, reist da noch jemand an, würde mich über Nachrichten freuen...

LG Sylv

Antwort von Nine1801
am

Hallo Sylv,
ich fange auch am 25.02. mit meinem beiden Kindern unsere Kur an.
Gruß
Nine1801

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fünffachmama

schulpflichtiges Kind

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 18.03.2015

Hallo!
Ich reise am 25.2.15 an.
Ich bring meinen sechjährigen Jungen mit,der die 1.Klasse einer Fördereinrichtung besucht.
Seine Lehrerin würde gerne Arbeitsblätter als Emailanhang versenden.
Vielleicht hat jemand schon die Erfahrung gemacht wie das gemacht wird.
Bin schon etwas aufgeregt,vielleicht liest ja jemand auch den Beitrag der in den Zeitraum fährt?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von Patchwork
am

Hallo, wir reisen am 11.2. an und so wie ich das sehe, wird vor Ort nur eine Art Hausaufgabenbetreuung angeboten .... lass dir die Blätter von deiner Lehrerin doch aushändigen und nimm sie so mit. Dann gehst du wenigstens sicher, das du sie auch vor Ort hast.
lg steffi

Antwort von Fünffachmama
am

Hallo,danke für die Antwort.
Die Lehrerin entscheidet immer kurzfristig was sie durchnimmt,weil eben viele lernschwache Kinder dabei sind.
Frag einfach nach ob ich den Emailanhang ausdrucken kann.Kann ja nicht noch einen Drucker mitnehmen.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andi111

Empfehlung

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015

Klinik sagt das bei Übergewicht und Bewegungseinschränkung Inntaler Hof nicht geeignet ist weil Lage zu bergig, Klinik zu gross wegen langer Wege und kein Aufzug im Haus ist.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Erna81

Kur 4.3 -25.03.2015

Hallo. Fahre am 4.3.2015 zum Inntaler Hof. Ist da dann noch jemand? Komme aus dem Ruhrpott und wie sind die Erfahrungen von denen die jetzt da waren?
Habe ein bisschen bammel wegen den Zimmern.

Antwort von Erna81
am

Und wie sieht es da mit Handyempfang aus oder WLAN auf dem Zimmer?

Antwort von Sylv81
am

Hey du ich bin ab 28.2 da.:)
LG sylv

Antwort von Erna81
am

Hallo. Am 25.2. Reisen ja irgendwie mehrere an ????Könnt ja dann mal berichten wie es ist, ob evtl. Noch Schnee liegt und ob man noch was besonderes beachten/mitbringen muss :)
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patchwork

11.02.-04.03.2015 ... wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

Hallo zusammen,

wir (also ich und meine 2 süßen - 11 & 8) sind in dem Zeitraum da - wer noch ?

Kann vielleicht schon jemand vorab was sagen, ob und wie da der Handyempfang ist ? Und mein Kleiner, der unbedingt reiten will, aber nur Begleitkind ist freut sich schon wie ein Schnitzel .... ist es schwer Reittermine zu bekommen ? Kann mir einer sagen, was das kostet ?

lg Patchwork-Mama

Antwort von Astrid5
am

Hallo bin auch vom 11.02-04.03.15 dort. Ich heiße Astrid, bin mit meinen 3 Kids (12J, 1J und 3J)da. Meine anderen 2 Kinder (18J und 6J) bleiben daheim. Wir sind auch eine Patchwork Familie.

LG

Astrid

Antwort von Mandy21
am

Hallo,

du warst ja bis 04.03.2015 in der Klinik Inntaler Hof. Wie war es da?
Wäre schön was zu hören! Fahre am 01.04.2015 mit meinem Sohn.

LG Mandy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mandy21

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 22.04.2015

Hallo,

bin mit meinem Sohn 8 Jahre vom 01.04.2015-22.04.2015 da. Gibt es vielleicht noch jemanden der auch da ist?.

LG Mandy21

Antwort von yvonne2201
am

Hallo Mandy...wir sind auch da.Vom 8.4 bis 29.4 komm ich mit meinem 8jährigen sohn...
Liebe grüße yvonne

Antwort von Mandy21
am

Hallo Yvonne,

schön das freut mich. Da werden wir uns bestimmt sehen! :-)

Antwort von Dana87
am

Hallo Mandy.
Ich werde auch vom 1.4-22.4 mit meinem Sohn (2 1/2 Jahre) da sein...
Woher kommst du?


Liebe Grüße Dana

Antwort von Mandy21
am

Hallo, schön :-)
Ich komme aus Bad Vilbel in der Nähe von Frankfurt am Main und du?
Können ja privat schreiben whats app oder so wenn du möchtest? (015236624779).

LG Mandy

Antwort von Dana87
am

Ich komme aus Dresden- also aus der anderen Ecke Deutschlands ;-)

Klar sehr gern... ich speicher mir mal deine Nummer und melde mich...

Lg dana

Antwort von Dana87
am

Ich komme aus Dresden- also aus der anderen Ecke Deutschlands ;-)

Klar sehr gern... ich speicher mir mal deine Nummer und melde mich...

Lg dana

Antwort von Mandy21
am

Hallo,
ich komme urspünglich aus Thüringen. Bin nur hier her gezogen wegen Arbeit.

LG Mandy

Antwort von Dana87
am

Hey Mandy... stimmt deine Nummer? Hatte dir geschrieben per sms... lg dana

Antwort von Mandy21
am

Hallo sorry
Ich habe mich in einer Zahl vertan.
Die Nummer 015233624779.
Sorry Lg Mandy

Antwort von anny42
am

Hallo Mandy ich fahre auch im selben Zeitraum wie du dort hin. Ich habe meine 11 jährige Tochter dabei und komme aus nrw.

Antwort von Mandy21
am

Hallo schön das freut mich.
Ich komme aus Bad Vilbel in der Nähe von Frankfurt am Main. Bin aber ursprünglich aus Thüringen.

Antwort von anny42
am

Ich komme aus MD ursprünglich bin durch meinen Mann nach nrw gezogen. Wohne jetst in espelkamp das liegt zwieschen Minden und Osnabrück

Antwort von Sarii91
am

Hallo Mandy ,

Auch ich komme vom 01.04-22.04 mit meinem 17 Monate alten Sohn in die Klinik, da sieht man man sich ja bestimmt oder?

Glg Sarah

Antwort von Mandy21
am

Hallo Sarah,

ja wir werden uns bestimmt sehen. Wo kommst du her?
Kannst mir ja privat schreiben wenn du möchtest Telefonnummer steht ja im Beitrag.

LG Mandy

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von engelin123

Inntaler Hof ab 20.05.2015

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt in den Inntaler Hof???

Antwort von Franzi2015
am

Hallo,
wir sind auch vom 20.5.-10.6. da! Ich komme mit meinen 2 Kids (8 und 3 Jahre) und wir freuen uns schon.
Toll das du geschrieben hast... alle anderen Anfragen sind alle schon vorher vom Zeitraum.
GlG und einen tollen Frauentag,
Franzi

Antwort von engelin123
am

Hallo Franzi!

Super das sich endlich jemand meldet für unseren Zeitraum ???? Meine Mädels sind 9 und 11 Jahre alt. Wir freuen uns schon sehr... von mir aus könnte es jetzt schon soweit sein..... meine Kleine ist nur mitten im Übertritt deswegen hab ich es auf danach geschoben. Wo kommt Ihr her?

Viele Gruesse
Angela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sommerbaby11

Klinik Inntaler Hof vom 21.01.2015 - 11.02.2015

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015 bis 11.02.2015

Jemand hier, der vom 21.01.2015 - 11.02.2015 sich in der Klnik Inntaler Hof aufhält?

Reise mit meinem 2 Kindern im Alter von 3 Jahren und 2 Jahren an.
Lg, Nadine

Antwort von antje0286
am

guten abend.
ich bin ab 28.01.15 in der klinik Inntaler hof.
es ist schön zuhören das noch jemand dort ist den man vielleicht vorher etwas kennt.
darf man fragen von wo ihr kommt?
wir kommen aus sachsen-anhalt.
würde mich über eine antwort freuen.

LG
antje

Antwort von sommerbaby11
am

Wir kommen aus Bayern (Forchheim - Oberfranken). Das ist in der Nähe von Nürnberg, wenn Ihnen das etwas sagt?

Reisen Sie auch mit Kindern an? Wenn ja, darf ich Fragen in welchem Alter diese sind?

Ich habe einen Sohn, Leon ( 3 Jahre ) und eine Tochter, Emilia (2 Jahre). Beide reisen mit an.

Lg, Nadine

Antwort von antje0286
am

guten abend.
ja ich weiß von wo sie kommen.ich reise mit meiner Tochter celine(8jahre) und meine Sohn lenny(5jahre).

Antwort von sommerbaby11
am

Das ist schön. Unsere Anreise ist ja nun bald. Sind schon ganz gespannt und aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patchwork

11.2.-4.3.2015 .... W-Lan etc. ?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kids (Mädl 11 Jahre, Junge 8 Jahre) vom 11.2. - 4.3.2015 im innthaler hof und freu mich schon riesig..... wie sieht es denn mit w-lan in der klinik, insbesondere in den zimmern aus ? da die hälfte meiner family daheim bleibt, interessiert mich natürlich auch der handyempfang und so. kann mir jemand was dazu sagen (e-plus und tchibo).

wer ist denn noch zu diesem zeitpunkt da ? wir haben ne schwerpunkt-kur wegen adhs bekommen und freuen uns natürlich auch auf die hippotherapie, die meine große schon 2012 in einer anderen klinik bekommen durfte - es war einfach großartig, ich habe sie selten so ausgeglichen erlebt. ist es schwer, dort einen platz zu bekommen ? hilft es, gleich vom kinderarzt hier einen zettel mitzunehmen, dass sie nicht allergisch ist ?

wie ist denn die ortsanbindung an banken etc. ? ich gehe mal davon aus, dass die freizeitaktivitäten für die begleitkinder (evtl. reiten möglich ??) kostenpflichtig sind ... lg steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brina1706

3.12 - 23.12.2014

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2014 bis 23.12.2014

Ich (26) komme am 3.12 mit meinen Sohn (5) in die Klinik Inntaler hof. Wer ist denn in dieser Zeit noch da?

Wir kommen aus dem schönen Saarland :-)

Wie sieht es denn Abends mit Sportprogrammen aus, wenn die Kinder schlafen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Annabrrr

Mutter Kind Kur im Januar 2015

Hallo,
ich bin ab dem 07.01.2015 mit meinen Mädels (4 und 8 Jahre)im Inntaler-Hof, vielleicht finde ich jemanden, der zur gleichen Zeit da ist. Das wäre ja schön, wenn wir im Vorfeld schon jemanden kennenlernen.

Ich bin schon sehr gespannt, hoffentlich wird es schön und erholsam, und wir können auch unsere Freizeit dort gut verbringen.

Liebe Grüße,
Anna

Antwort von fraukaktus
am

Hallo!

Wir sind ab dem 30.12 dort. Meine zwei Söhne sind 12 und 9 Jahre alt. Meine Tochter 6 Jahre. Wir freuen uns auch schon total. :-)

LG Klaudia

Antwort von Annabrrr
am

Hallo Klaudia,
dann seid ihr ja über Silvester da. Bestimmt wird etwas schönes für die Gäste vorbereitet.
Schön von Dir zu hören.
Woher reist Du denn an?

Liebe Grüße,
Anna

Antwort von fraukaktus
am

Hi!

Reisen aus Düsseldorf an und ihr ? Bin ma gespannt wie Silvester dort wird.

Antwort von Annabrrr
am

Hi Klaudia,
wir kommen aus Mainz angereist.
Ich denke es wird schön für Euch an Silvester und die Leute lassen sich was bestimmt was einfallen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass:-)

Liebe Grüße,
Anna

Antwort von Beate1968
am

Hallo, wir sind ab dem 17.12.2014 da.

Beate

Antwort von Colli04
am

Hallo Beate , danke für deine Antwort. Das ist schön, dass du schreibst. War ja sehr am zweifeln, ob der Zeitraum optimal gewählt ist, aber mit Arbeit und Schule musste ich einen Mittelweg finden. Woher kommt ihr? Freust ihr euch schon? Hoffe, wir lernen uns kennen . Bis bald und schönen Advent lg nicole

Antwort von Tanni02
am

Hallo Anna,

ich komme auch am 07.01. mit meinen beiden

Mädels 3 und 4 Jahre.

Freu mich schon.

Liebe Grüße

Tanja

Antwort von Annabrrr
am

Hallo Tanja,
das ist ja schön, da werden wir uns ja auf jeden Fall kennenlernen. Woher kommt ihr denn?
Wir kommen aus Mainz.
Ich habe lange überlegt und reise jetzt nur mit meiner älteren Tochter an. Die Kleine lasse ich zu Hause. Da hat sie ihren Kindergarten und ihre Freunde.
Mal schauen, wie es wird, ich freue mich aber schon auf die Kur.

Liebe Grüße,
Anna

Antwort von Tanni02
am

Hallo Anna,

wir kommen aus Geseke, das liegt bei Soest. Ich freu mich auch schon.
Die Kinder sind total aufgeregt und wollen schon Koffer packen.
Sie überlegen schon, was sie dort alles machen wollen :-)
Schade, daß Du Deine Kleine nicht mitbringst, aber ich kann es verstehen.
Freu mich schon auf Euch.

Liebe Grüße
Tanja, Alexa und Rabea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von antje0286

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 18.02.2015

Hallo,ich fahre vom 28.01.2015 bis 18.02.2015 zur Klinik Inntaler hof. meine beiden kids sind 8jahre und 5jahre alt.
Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch dort hin?
würde mich darüber freuen vielleicht schon mal jemanden Kennenzulernen, der auch zu diesem Zeitpunkt dort ist. Es ist für uns unsere erste Kur.

MfG
Antje

Antwort von Patchwork
am

Hallo Antje,

wir sind ab 11.2. da .... ich bin echt schon gespannt ...hab aber ein bissl Bammel wegen der Größe der Zimmer, die sollen wohl ziemlich klein sein. Kennst du die Klinik oder jdm. der schon einmal da war ?
Liebe Grüße, vielleicht sehen wir uns ja da, Steffi

Antwort von sommerbaby11
am

Jemand der auch vom 21.01.2015 - 11.02.2015 anreist??
Lg Nadine

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Colli04

17.12.-07.01.15

Hallo ,
Wer reist in diesem Zeitpunkt an?? Komme mit meine 2 Kids und freu mich schon sehr! Schreibt mal bitte , wer auch mit etwas größeren Kindern anreist. Selbstverständlich mag ich auch die kleineren also bitte traut euch!

Antwort von fraukaktus
am

Hi!
Wir reisen erst am 30.12 an. Meine Jungs sind 12 und 9 Jahre alt. Meine Tochter 6. Bin mal gespannt auf den Bolzplatz. Meine Kinder sind ganz fussballverückt. :-P

Antwort von Colli04
am

Hallo ,

Danke für deine Antwort. Ich bin Nicole und komme mit meinen Zwillingen (Junge und Mädchen 10 Jahre). Bin schon ganz gespannt wie das wird. Woher kommt ihr ?? Wir kommen kurz vor Berlin . Ich hoffe, das Schnee liegt. Da werden sich meine beiden freuen. Ich hoffe, wir lernen uns kennen. Bis bald. Liebe Grüße von uns drei !

Antwort von Colli04
am

Hab noch was vergessen... Meine spielen beide im Verein Fußball na da haben wir doch schon ne kleine Mannschaft zusammen ????

Antwort von fraukaktus
am

Hi!

Wir kommen aus Düsseldorf. Meine drei sind auch im Fussballverein.

Antwort von Beate1968
am

Hallo, wir reisen in dem selben Zeitraum an.
Ich 48 mein Sohn 12 Jahre.

Beate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von natlev

wer fährt von 10.12 bis 30.12 in Intaler Hof in Bayern?

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014 bis 30.12.2014

Ich und mein 3 Jährigen Sohn fahren zu Kur. Wer fährt auch zum diesen Zeitpunkt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von büscher

Wer ist dann da ??? sind da wirklich kaum noch Tiere ???

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2014 bis 26.11.2014

HALLO;
meine beiden Kinder 5+8 und ich kommen bald 5.-26.11. in diese Klinik und wir sind schon ganz schön aufgeregt, ob wir auch wirklich die richtige Klinik ausgesucht haben, ob die anderen Bewertungen alle so stimmen ?!?!
Wir waren 2010 schon Mal in eine Klinik in Grünhain, das hat uns von der Landschaft ganz gut gefallen, da waren die Kinder auch noch kleiner und wir hatten super fiel Schnee mit Sonne, es war echt schön.
wir nehmen dieses Mal wieder eine sehr lange Zugfahrt auf uns und hoffen das alles gut wird.

Was ist mit den versprochenen Tieren auf dem Klinik Gelände ??? Es war ein rießiger Grund das wir uns für die Klinik entschieden haben, weil wir selber vom Lande kommen und meine Kinder Tiere Lieben und brauchen zum Runterfahren.

Schwimmbad Nutzung geht auch wenn keine Anwendungen stattfinden ???

Ausstattung sonst ??????????
Was sollte man unbedingt mitnehmen ??????

Antwort von Biggi41
am

Hallo,wir waren letztes Jahr im August da, es war sehr schön.Tiere sind sind da, der Liebe Anton und seine weiteren Genossen ( ca.acht Ziegen )'Hasen und Meerschweinchen.das Pony war krank ! Die Kinder dürfen mit ihrer Gruppen Tiere streicheln und ins Gehege gehen.Interessant ist es wenn Kinder mit Therapiert werden, heisst von Arzt bestätigen lassen, dann haben die Kids tolle Stunden, wie Reit. oder Kunsttherapie,sind sie nur als Begleitperson ,dann normales Kika Programm ! Schwimmen könnt ihr außer die Zeiten, tragt euch in die Listen ein und schließt euch zusammen.Der Spielplatz ist Mega für die Kids ! Wenn du mehr Wissen brauchst und tolle Fotos und Tipps, gibt es in Facebook unter Inntaler Hof, melde dich an, ist echt hilfreich.

Lg Timo(8 jahre) und Birgit

Antwort von lima74
am

Hallo!
Bin seit einer Woche zurück und kann nur sagen, freu dich drauf. Es ist einfach alles super. Die Tiere sind toll gepflegt und alles super sauber. Ich will wieder hin!!!
LG

Antwort von muckel1973
am

Huhu...
Wir fahren auch am 05.11. in den Inntaler Hof.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von putzi111

Kuaraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014

Hallo, ich bin Mandy und reise auch am 08.10.2014 an mit meinem 4jährigen Sohn Rino.Bin schon gespannt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tagesmöwe

Ab 10.9.2014

Hallo,

wer reist noch zu diesem Termin an ?

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von lima74

ab 01.10.14 Inntaler Hof

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014

Hallo!
Wer fährt noch ab den 01.10.14 in den Inntaler Hof? Freu mich auf Antwort.
LG Liane

Antwort von stephanie74
am

Hallo, wir sind ab 8.10.14 in der klinik.

Antwort von lima74
am

Hallo!
Super von wo kommt Ihr und wie alt sind deine Kinder? Lg Liane

Antwort von stephanie74
am

Wir kommen aus sangerhausen (sachsen anhalt). Ich habe ein kind, emma, sie ist 5 jahre.

Antwort von lima74
am

Hallo!
Wir sind aus Erfurt. Mein Sohn wird schon !0 Jahre.
LG Liane

Antwort von stephanie74
am

Freue mich euch kennenzulernen.

Antwort von putzi111
am

Freue mich auch euch kennenzulernen....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanni02

Hallo wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 28.01.2015

Hallo, wer ist im Januar auch da?

Bin schon gespannt, wird meine 1. MuKiKu

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von muckel1973

05.11.14 - 26.11.14

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2014 bis 26.11.2014

Huhu...

Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik?
Würde mich freuen, wenn man sich vorher schon ein bißchen kennenlernt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kurzerundalex

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2014 bis 20.08.2014

Hallo :)

Reise am 30.07 mit meiner 11 jährigen Tochter an.
Wer noch ?

LG Alex

Antwort von Lexa42
am

Hallo Alex,
ich reise mit meinen 2 Jungs am 6.8. an.

Gruß Alex:-)

Antwort von kurzerundalex
am

Hallo Alex ,
ist ja lustig noch eine Alex :-)
Darf ich fragen wo du herkommst ?
Wir kommen aus dem Westerwald und reisen mit dem Zug an .
Wir sind mittlerweile schon ganz schön aufgeregt ist unsere erste Kur ;-)

Lg Alex

Antwort von Lexa42
am

Hallo Alex,
wir kommen aus der Nähe von Freiburg. Ich habe mich für die Anfahrt mit dem Auto entschieden, da man im Umfeld von Neuenburg wohl einiges unternehmen kann, meine Kinder jedoch ziemlich lauffaul sind. Ansonsten sind meine Jungs ( 4 und 9 ) recht unkompliziert.
Würde mich freuen dich kennenzulernen, vielleicht stimmt die Chemie ja. Es ist meine erste Kur bin gespannt und für alles offen!
Gruß Alex

Antwort von kurzerundalex
am

Hallo Alex ,
mit dem Auto war mir leider zu weit, fahre nicht so gerne Autobahn :'( meine Tochter ist auch lauffaul aber da muss sie jetzt durch. Die Busverbindungen sollen ja nicht schlecht sein.
Wir haben heute eine Liste erstellt, was wir alles mitnehmen wollen, da kommt so einiges zusammen !
Freue mich wenigstens einen schonmal " schriftlich" ein bisschen kennen zu lernen !
Heute in 2 Wochen sind wir schon da .
Ja vielleicht stimmt ja die Chemie.
Sonnige Grüße aus dem Westerwald Alex

Antwort von Lexa42
am

Hey Alex,
na dann haben unsere Kids doch schon mal eine Gemeinsamkeit:-)
Wir fahren ca. 5,5 Stunden, bin gespannt da Autofahren auch nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen meines Jüngsten gehört, aber da muss ICH jetzt durch.
Du bist ja ne Woche eher dort und falls du was vergessen sollst kannst du mir ja Bescheid geben. Wenn du willst kann ich auch noch nen zweiten Roller mitnehmen. Sag einfach Bescheid.
Gruß Alex

Antwort von kurzerundalex
am

Hey Alex ,
also genauso lange wären wir auch gefahren . Mit dem ICE sind wir 5 Stunden unterwegs .
Ja wenn ihr ankommt haben wir schon eine Woche rum . Habe gerade in der Klinik angerufen und unsere Ankunftszeit durch zu geben. Habe mich sofort nach einem Wasserkocher erkundigt, damit ich mir mal einen Cappuccino kochen kann , diese kann man sich an der Rezeption leihen, wenn noch welche da sind, deshalb habe ich beschlossen einen kleinen selbst einzupacken.
Falls mir was auffällt was man dringend benötigt sag ich dir Bescheid. Meine Kur erfahrene Freundin hat mir schon einiges gesagt.
Mit dem Roller ist eine super Idee, versuche auch einen einzupacken, wenn das nicht klappt komme ich gerne auf dich zurück !
Hast du vll WhatsApp ? Wenn ja, vll hast du ja Lust mit deine Nummer zu schicken , dann geht dass mit dem Schreiben schneller !
Lg Alex

Antwort von Lexa42
am

Hey Alex,
01742191396

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von saphena78

Beurlaubung am Wochenende

Hallo!

Ich hab ab Ende Mai eine Mu-Ki-Kur genehmigt bekommen.
Wollte nur mal wissen, ob es möglich ist, am Wochenende beurlaubt zu werden.
In meinen Aufenthalt fällt ja das Pfingstwochenende und da würde ich gerne jemanden besuchen.
Weiss jemand ob das möglich ist??

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silli81

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014

Hallo zusammen,

ich dachte mir ich frag auch mal ;)
Ich bin mit meiner Tochter ab dem 25.06. zur Mutter-Kind Kur und wollte fragen wer vielleicht
noch in dem Zeitraum dort anwesend ist.

L.g.
Silli

Antwort von Liana07
am

Hallo.....ich fahre vom 18.6 -8.7 mit meiner Tochter( 9 jahre) zur Mutter Kind Kur in die Klinik Inntaler Hof.Fahre dort zum erstenmal hin..und war auch sonst erst einmal in der Kur.Hatte beim ersten mal mit der Einrichtung auch Glück..und hoffe den Bewertunge nach auch diesmal eine schöne Zeit mit netten Leuten zu haben..
Wer ist noch in dieser zeit dort? Lg Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von babyhuhn

Wer ist auch da?

Hallo!
Ist vielleicht noch jemand ab 27.08 im Inntaler Hof? Würde mich freuen hier schonmal die ersten Kontakte knüpfen zu können!

Antwort von nelma17
am

Hallo,
mein Sohn (2 Jahre) und ich sind ab dem 3.9. im Inntaler-Hof.
Viele Grüße

Antwort von garfield277
am

Hallo ich bin ab 20.8. mit meinem 3jährigen Sohn da.

Antwort von babyhuhn
am

Ich komm mit meiner Tochter (8 Jahre) und meinem Sohn (5 Jahre). So langsam steigt die Spannung. Es ist unsere erste Kur .... Wo seid ihr her? Wir wohnen in Bamberg und da es nur 280 km bis Neuburg sind fahren wir mit dem Auto!

Antwort von nelma17
am

Hallo,
wir kommen aus der Nähe von Braunschweig und ich habe mich für die Anreise mit dem Zug entschieden.
Ist meine erste Kur und ich freu´ mich schon sehr auf die Zeit.
Viele Grüße
Janina

Antwort von babyhuhn
am

Mit wie vielen Kids wirst du da sein? Für uns ist es auch die erste Kur und so langsam steigt die Spannung....

Antwort von babyhuhn
am

Sorry Janina, zu spät gesehen. Hattest ja weiter oben schon geschrieben du kommst mit deinem Sohn! Dann sehen wir uns im Inntaler Hof! Freu mich!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kathi1180

Wer fährt zur selben Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 04.06.2014

Hallo zusammen,

ich fahre mit meinen 3 Mädels (1, 3 und 5) in der Zeit vom 14.5. bis 4.6.2014 zum Inntaler-Hof und würde mich freuen, vorab vielleicht schon jemanden kennen zu lernen.

Viele Grüße
Kathrin

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von schwabi98

Handyempfang, WLAN, ältere Kinder

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2014 bis 23.07.2014

Hallo,
ich fahre vom 02.07.2014 - 23.07.2014 mit meinen 2 Kindern (4+12 Jahre) in den Inntaler Hof.
Wer fährt zu diesem Zeitpunkt noch dorthin und hat evtl. auch ein großes Kind mit dabei? Habe etwas Sorge, dass es für die großen Kinder langweilig werden könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit den Telefonen auf den Zimmern? In der Klinkinfo steht, dass eingehende Gespräche Geld kosten. Ist dies tatsächlich so?
Wie gut ist der Handyempfang auf den Zimmern? Ist dieser sehr unterschiedlich, kommt es also darauf an, wo man untergebracht wird?

Würde mich über ein paar Infos freuen, von denen die schon dort gewesen sind bzw. von denen, die noch vor mir dorthin fahren

Antwort von Nimali03
am

Hallo schwabi98,
ich fahre ebenfalls mit meinen 2 Kids am 02.07. in den Inntaler Hof. Meine Kids sind 9 und 11 (wird im September 12 ;-)).
Wir freuen uns schon sehr, und ich befasse mich derzeit mit der Routenplanung.
Wir kommen mit dem Auto und kommen aus dem hohen Norden. Wir haben 834 km zu bewältigen. ... mal sehen, wie wir die überstehen :-).

VG Nicole

Antwort von c.aren
am

Hallo,
ich bin ebenfalls mit meinen drei Mädchen 2,6,8 vom 2.07-23.07 im Inntaler Hof.

wir kommen aus Bremen und fahren mit dem Zug.

;-)

...bin gespannt auf Euch!

Antwort von c.aren
am

...wie fahren nun doch mit dem Auto!
;-)

Antwort von Anni0779
am

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Sohn (3,5) zur selben Zeit dort und auch schon sehr gespannt. Es ist unsere erste Kur. Wir kommen auch aus dem Norden und kommen mit der Bahn (das Gepäck schicke ich mit DHL vor).

Ich freue mich, euch dann kennenzulernen.

Viele Grüße aus Hamburg

Antwort von czecky
am

Hallo schwabi98,

das mit dem Handyempfang ist so eine Sache. Die Klinik liegt auf einer Anhöhe über dem Inn. Und der Inn ist gleichzeitig die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Aus diesem Grund sind die österreichischen Netze die besten Telefon- und Datennetze in der Klinik. Manche Mütter hatten Glück und hatten zwischendurch deutsches Netz. Ich hatte nur in Passau deutsches Netz. Eingehende Gespräche auf dem Zimmertelefon kosten aus dem deutschen Festnetz nur 12 Cent pro Minute. Vergleichbar mit Handytarifen. Für 10,- EUR kann man 3 Wochen lang über das Inntaler Hof-WLAN surfen. Funktioniert in der Cafeteria und im Innenhof.

Viele Grüße
czecky

Antwort von c.aren
am

Es ist hier bestimmt nicht der richtige Ort...aber...
Wir sind seid gestern zurück.
Wir vermissen den Inntaler Hof, mit allen Menschen und Tieren????.
Es war eine sehr schöne Zeit, mal mit Tränen, mit viel lachen, guten Gesprächen...viiiiieeel schwitzen????????.
Gutem Essen und ganz viel Program, mal mehr mal weniger.
Es gibt nichts zu beteuen, der Weg hat sich gelohnt.
Ich danke allen für die schöne Zeit.
Passt ALLE gut auf Euch auf????
Und eins noch auf den Weg.
Wenn mal etwas nicht so läuft..."dann ist es so"????
...aufstehn und weiter laufen!
Danke, Danke, Danke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von feuerzauber

Wer fährt noch ??

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2014 bis 20.05.2014

Hallo, meine Tochter Leonie (6) und ich fahren am 30.4 bis zum 20..5 von Oberhausen aus nach Passau... Meine Frage ist,mwer fâhrt auch aus unsere Umgebung ??

Lg
Jeannette

Antwort von melli76
am

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter (3 1/2) schon eine Woche eher am 23.04. Kommen aus Recklinghausen.

Lg Melanie

Antwort von flzblc2004
am

Hallo
komme aus herne und bin am 07.05.2014 auch da
mit mein Sohn 6 jahre

Filiz

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von lima74

Kur Inntaler Hof 01.10.14

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 22.12.2014

Hallo!
Ich bin 40 Jahre, mein Sohn 10 Jahre. Wir fahren am 01.10.14 in den Inntaler Hof .Wer fährt noch zu diesen Zeitpunkt?

Antwort von moggheimer
am

Hallo,
ich bin vom 24.09.-15.10.14 mit meinen beiden Kindern (7 u. 9 Jh.) im Inntaler-Hof.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Lelu241207

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2014 bis 09.07.2014

Hallo

Mein Name ist Nicole und ich besuche den Inntaler Hof mit meinem Sohn Lennox (6 Jahre) ab dem 18.06.
Ich würde mich sehr freuen auf dem Weg nette Muttis kennenzulernen die auch in diesem Zeitraum da sind.
Auch Erfahrungsberichte fände ich ganz toll.

LG Nicole

Antwort von moni_37
am

Hallo, wir zwei (37 und 4) werden ebenfalls am 18.6. anreisen. *freu* Von wo kommt ihr denn ?

Antwort von Lelu2007
am

Hallo Moni,

toll das Du Dich gemeldet hast. Wir kommen aus Dortmund und fahren mit der Bahn nach Passau.
Es ist meine erste Mu-Ki-Kur und wir sind schon ganz aufgeregt.
Ich hoffe wir haben die richtige Klinik ausgewählt :-)
Woher kommt ihr ?
LG Nicole

Antwort von moni_37
am

Hi, das ist ja nett. Noch ein Ruhrpottler !!! Wir kommen aus Essen. Ich war 2011 schon mal zur MKK in einem anderen Haus. Das hat mir auch gut gefallen, aber man soll nie zweimal an den selben Ort fahren. An dieser Klinik reizt mich die Umgebung und das ländlich geprägte Haus. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, kann man es sich richtig toll machen udn dann dürfte die Größe des Zimmers auch egal sein und man muss ja nicht unbedingt barfuß über die angeblich so verdreckten Teppiche laufen. Was die negativen Kritiken zu diesem Haus angehen, bin ich recht entspannt (bisher). GLG Moni

Antwort von akireeri
am

Hallo,
Auch wir (mein Sohn6 und ich 35) fahren am 18.06 in diese Klinik! Freue mich dass man jetzt schon Kontakt aufnehmen kann!
Lg AKIREERI

Antwort von Lelu2007
am

Hallo Moni, hallo Akireeri,

prima, ich freu mich Euch schon vor Beginn kennenzulernen.
Fahrt ihr auch mit dem Zug ???
Das ist ja klasse das wir nicht weit auseinander wohnen :-)))
Auch ich mach mir mit den Bewertungen hier keinen Stress. Manchmal hat man das Gefühl das manche die Klinik mit nem
Hotel verwechseln.
Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit und können mal richtig entspannen.

LG Nicole

Antwort von moni_37
am

Hallo Zusammen, meine Anreise hat sich geändert. Ich reise jetzt schon am 11.6. an. LG Moni

Antwort von Lelu2007
am

Hi Moni,
Das ist ja toll, dann kannst Du ja schon ein paar Tage vor uns mit dem Genießen anfangen und uns nen schönen Platz freihalten :-)))
LG Nicole

Antwort von Liana07
am

Hallo, auch ich fahre vom 18.6-8.7 dort hin.Bin 37 und meine Toch.9jahre...kommen aus dem RaumKasssel.Werde mit dem Auto anreisen...um am Wo.mobil zu sein.Freu mich auf die Einrichthng und nette Leute.Lg Sabine

Antwort von akireeri
am

Hallo Nicole, Sabine und Moni!
Super, dass es immer mehr nette Frauen werden, die in nicht mal mehr 2 ! Wochen mit uns anreisen! Ich habe mich auch entschieden mit dem Auto runter zu fahren. Ich bin sehr geapannt auf die Zeit und freue mich sehr!
Glg
Akireeri (Erika)

Antwort von Liana07
am

Hallo, auch ich fahre vom 18.6-8.7 dort hin.Bin 37 und meine Toch.9jahre...kommen aus dem RaumKasssel.Werde mit dem Auto anreisen...um am Wo.mobil zu sein.Freu mich auf die Einrichthng und nette Leute.Lg Sabine

Antwort von Liana07
am

Ups...fehler...2 mal der selbe Text.Wollte mal fragen woher Akee.kommt.Wen sie auch mit dem Auto anreist;))Sabine

Antwort von Liana07
am

Und wieder ein Tag weniger....lala..Ich glaub ich schreib mir morgen schon mal ne Pack liste...damit ich nicht dir hälfte vergesse.Seid ihr auch ach immer neugieriger...wie es wohl sein wird?!!lg Sabine

Antwort von Lelu2007
am

Hi,
Ich bin auch schon voll gespannt :-)
Habe heute schon meine Koffer fertig gepackt weil sie morgen abgeholt werden.
Nicht mehr lange dann gehts los und ich freue mich schon riesig....bis auf die Fahrt, da es echt lange 7 Std werden können mit meinem kleinen Zappelphillip :-)
Ich hoffe wir lernen uns in der Klinik persönlich kennen.
Ich wünsche Euch eine guten Anreise.
LG Nicole

Antwort von Liana07
am

Hallo Nicole, und auch die Anderen die am 18.6 anreisen.....habe 508 km mit dem Auto vor mir...hab noch nichts gepackt...und hab das Gefühl vor einer Kassenarbeit zu stehen......Schmetterlinge im Bauch!! Auch ich wünsche allen eine gute fahrt.Lg Sabine

Antwort von Lelu2007
am

Soooo, morgen gehts endlich lohos :-))
Freue mich schon total, ich hoffe ihr habt eine gute Anreise und seit auch schon so aufgeregt wie wir.
Bis morgen......

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von Kessy35

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo,
ich ( Kessy 31 ) bin mit meinen beiden Jungs 2 Jahre und 5 Jahre alt vom 21.5 bis 11.6 dort zur Kur.
Ist hier evtl jemand der auch zu diesem Zeitpunkt anreist?
Würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet.

Lieben Gruß Kessy

Antwort von Yve1ß
am

Hallo Kessy,
wir fahren vom 28.05-18.06.2014. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und meine Tochter 4 Jahre. Lg Yve

Antwort von Kessy35
am

Hey hallo, ist das eure erste Kur? Ich bin gespannt wie es wird. Von wo kommt ihr denn?

Antwort von Yve1ß
am

Hi Kessy,
Wir kommen aus dem Westerwald und es ist unsere erste Kur. Bin sehr gespannt.Wart ihr schonmal in Kur und wie war es dort?

LG Yve

Antwort von Kessy35
am

Hey, wir waren schon mal zur Kiur und die war nicht so besonders. Aber ich gehe nun positiv an die Sache ran und bin schon gespannt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Viktoria77

Erschöpfung

Aufenthaltszeitraum:

Ich (37) bin mit meinen Kindern: Marko (fast 4)und Sophia (5,5) von 2.04.2014 bis zum 23.04.2014 im Inntaler Hof. Suche andere Mütter, die in der Zeit anreisen. Kommen von Freiburg, wahrscheinlich mit dem Zug.

Antwort von nikita35
am

Hallo Viktoria,

ich (35) und mein Sohn(7), reisen auch am 2.4.14 an und freuen uns schon riesig. Sind aber auch schon sehr Aufgeregt, da es unsere 1. Kur ist.
Wir kommen aus Erding und fahren mit dem Auto.

LG Nicole

Antwort von Viktoria77
am

Hallo Nicole,
schön, dass du dich meldest. Wir sehen uns dann am 2.04! Auch wir sind sehr aufgeregt und hoffen, dass alles gut läuft und wir uns gut erholen können. Bis dann und melde dich mal, wenn was ist!
Liebe Grüße
Viktoria

Antwort von nikita35
am

Aloha Viktoria,
weißt Du schon, wann Ihr ankommt? Ihr reist mit dem Zug an, wie machst Du das mit dem Gepäck? Hast Du das schon vorausgeschickt?
LG Nicole

Antwort von Viktoria77
am

Hallo Nicole,
wir kommen mit dem Zug um 16:34 in Passau an. Ich habe die Koffer nicht vorgeschickt, weil wir erst am Freitag die Bestätigung von der Klinik bekommen haben und ich erst morgen die Fahrkarten bestellen werde, hoffe, es ist nicht zu spät...
Liebe Grüße
Viktoria

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lea111

Nette Mütter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 07.05.2014

Hallo, ich bin 31 und fahre mit meinen Kinder (5) am 16.04. in den Inntaler Hof, ist noch jemand von Euch in diesem Zeitraum dort?
Würde mich sehr über eine Anwort freuen :-)

Antwort von Denise78
am

Hallo Lea, wir sind auch im Zeitraum vom 16.04-07.05.14 imm Inntaler hof. Meine Tochter ist 7 und wir freuen uns schon rießig. Woher kommst Du? Wir sind aus der Nähe von Frankfurt am Main. LG Denise

Antwort von Lea111
am

Hey prima, hallo Denise!

Schön das Du Dich gemeldet hast.

Wir kommen aus Bayreuth.
Kommt Ihr mit dem Auto oder mit dem Zug?
Seid Ihr auch schon so aufgeregt???

LG

Antwort von Denise78
am

Hallo Lea, schön von Dir zu lesen, wir kommen mit dem Auto, dann ist man vor Ort einfach flexibler. Weswegen besuchst Du den Inntaler Hof? Na klar, wir sind schon mega aufgeregt, mal schaun was uns dort alles erwartet. LG Denise P.S. Kannst mich auch gerne privat anschreiben.

Antwort von Lea111
am

Schee wars :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Juliane41

Kur vom 12.3. bis 2.4.

Hallo,
mein Sohn John (5) und ich reisen nächsten Mittwoch mit dem Zug an. Da muss ich gut planen, was ich tragen kann.

In der Infomappe heißt es, man soll alle Medikamente selber mitbringen. Gibt es dort keine Möglichkeit kurzfristig Hustensaft oder so zu bekommen? Wer weiß, was in den drei Wochen so an kleinen Bazillen angreift? Ich möchte nicht meine ganze Hausapotheke mitschleppen.

Gibts dort einen Vorrat an Kinder-Gummistiefeln?

Kann man einen Bademantel leihen? (ich weiß, es ist kein Hotel, aber wäre so schön!)

Danke, ich freu mich schon riesig.

Juliane

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von eutschge

Aufenhalt im April und Mai

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2014 bis 14.05.2014

Hallo,

ich fahre am 23.04.14 für 3 Wochen in die Kur in diese Klinik.
Ich (41) fahre mit meiner Tochter (5).
Ich freue ich schon sehr und bin sehr gespannt, wie das werden wird, denn es ist meiner erste Kur.
Ich reise mit dem Zug an, denn ich wohne im Rheinland.

Ist noch jemand von Euch in diesem Zeitraum da.

Würde mich freuen, schon vorab jemanden kennenzulernen.

Viele Grüße

Antwort von Jessica2303
am

Hallo Ihr Zwei!

Dann habt Ihr eine Woche Vorsprung. Wir kommen am 30.04. nach.

Wünschen Euch eine gute Fahrt.

Liebe Grüße
Jessica mit Nicklas

Antwort von manja74
am

Hallo,
wir sind auch in der Zeit vom 23.04.-14.05.2014 im Inntaler Hof und freuen uns schon riesig.
Ich bin 39 Jahre und meine Tochter wird im April 6 Jahre. Es ist auch unsere 1.Kur und wir sind schon gespannt, was auf uns zukommt. Wir kommen mit dem Auto.
Liebe Grüße und bis bald

Manja und Antonia

Antwort von eutschge
am

Hallo,

das ist ja schön, dass wir jezt schon jemanden kennen lernen.
Meine Tochter Pia wird im April 5.
Wir kommen aus dem Rheinland und reisen deshalb mit der Bahn an. Meine Tochter Pia freut sich besonders auf den ICE.
Woher kommt Ihr denn?
LG
Silvia & Pia

Antwort von Denise78
am

Hallo, wir sind im Zeitraum vom 16.04.-07.05.14 im Inntaler Hof. Es ist auch unsere erste Kur und wir sind sehr gespannt was uns erwartet und ob wir auf nette Muttis treffen. Freue mich auf ein paar Antworten von Euch. LG Denise

Antwort von manja74
am

Hallo Silvia,
wir kommen aus dem Erzgebirge. Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.
LG Manja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mary2312

Kuraufenthalt im März

Hallo,

ich fahre mit meiner 1 1/2 jährigen Tochter ab 19.03.2014 zum Inntaler Hof. Freue mich schon auf eine Auszeit vom Alltag.

Wäre schön, jemand schon vorab "kennen zu lernen", der in diesem Zeitraum auch dort ist.

Antwort von Nicole1504
am

Hallo dann sind wir schon zu zweit, ich fahre auch am 19.03. mit meinen zwei Kindern (5J., und 2 1/2J.) in den Inntaler Hof.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Joey.v

WLAN auf dem Zimmer

Hallo,
hat jemand WLAN auf dem Zimmer gehabt mittels Stick?
Hat man dort empfang?

Vielen Dank für eure Antwort

Antwort von Winterkind13
am

Hallo, auf den Zimmern gibt es leider keinen Wlan Empfang (auch mit Stick nicht), selbst der Handy-Empfang ist auf den Zimmern ehr schlecht. Aber in der Cafeteria und in der Bauernstube hast du ganz guten Empfang. Viel Spaß in der Kur + genieße die Zeit!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessica2303

Wer fährt am 30.04. auch zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2014 bis 21.05.2014

Hallo!

Wir (Sohn 6 Jahre, ich 30 Jahre) fahren zu unserer ersten Kur!

Wir kommen aus Wuppertal (NRW) und fahren mit dem Auto.

Wer ist in dem Zeitraum auch da?

Liebe Grüße
Jessica

Antwort von hanny079
am

Hallo, oh schön zu hören, dass du auch am 30.04 anreist. Wir kommen aus Mecklenburg - Schwerin und reisen mit dem Zug an. Mein Sohn ist 9 Jahre und ich bin 35 Jahre. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich sehr auf die Kur. Es ist unsere erste Kur, warum fahrt ihr hin, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße Mandy

Antwort von Jessica2303
am

Hallo Mandy!

Super, jetzt kennen wir jemanden!

Ich muss endlich wieder Kraft tanken. Bin einfach müde und kraftlos. Warum reist Ihr an?
Wie lange fahrt Ihr mit der Bahn?

Bin schon ganz aufgeregt.

Vielleicht magst Du mir Deine E-Mail Adresse schicken, dann können wir privat schreiben.

Liebe Grüße
Jessica

Antwort von feuerzauber
am

Ich komme auch, mit meiner Tochter(
6) .. Lg aus oberhausen

Antwort von Jessica2303
am

Hallo Jeannette,

liebe Grüße zurück nach Oberhausen. Wir sind ja quasi Nachbarn. Wie lange fahrt Ihr mit der Bahn? Freu mich schon.

Jessica

Antwort von flzblc2004
am

Hallo

ich komme aus herne und wir sind mein Sohn 6 jahre am 07.05.2014 da

Lg Filiz

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Dani114

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014

Hallo Zusammen,

los geht es bei uns am 19.02.14.

Begleitet werde ich (31) von meiner 3jährigen Tochter :)


Wir sind beide schon ziemlich aufgeregt :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von romy1979

Aufenthalt Inntaler Hof

Hallo Ihr lieben :-)

Ich interessiere mich für dieses Haus, da es ein Nichtrauchertraining gibt!!!!
-Hat jemand Erfahrung damit?
-Ist jemand - Februar März - mit älteren Kinder da?
-Eignet sich die Klinik für ältere Kinder????
-Schule????
Meine Tochter ist 12
Mein Sohn 8

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten

Antwort von Kerstin3
am

Hallo.
Leider kenn ich das Haus auch noch nicht.
Ich bin vom 5.2-26.2 dort.
Habe 3 Kinder dabei.
Sohn 12;Tochter 7;Sohn 2.
Ist meine erste Kur und bin deshalb auch ziemlich aufgeregt, wie es sein wird.
LG

Antwort von romy1979
am

ach, leider sind wir voraussichtlich vom 26.2 - 19.3 da.
Schade, vom Alter hätte das ja gepasst.
Aber ich wünsche Dir und Deinen Kids viel Spaß und eine gute Erholung:-)

Antwort von Lana1
am

Hey
Leider kenn ich das Haus auch noch nicht da ich vom 5.2-26.2 mit meinen 2 Kids 2 und 7 dort erst bin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ine82

Wer ist in der Zeit vom 05.03.14 bis 26.03.14 im Inntaler Hof?

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014 bis 26.03.2014

Hallo Ihr lieben!

ich werde mit meiner Tochter 4 Jahre alt im März zum Inntaler Hof kommen.
Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?

Liebe Grüße
Ine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NoahsMom

Zimmer und kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

Hallo lieb Mamis

Ich (28 Jahre ) und mein Sohn (4 Jahre ) sind ab nächste woche dort (29.01-19.02) . Ich habe schon mal eine Kur gemacht da war mein Sohn 2 Jahre alt Diese kur musste ich nach 4 Tagen abbrechen , da er extrem Heimweh hatte , er hat nicht gegessen, nicht getrunken und viel geweint. Jetzt ist er ja 4 , gibt es hier mütter mit Kur erfahrung ?? Wie geht man am besten mit Heimweh um ?? Wer ist noch in diesem Zeitraum vor ort ?? :-)

Liebe grüße

Anja

Antwort von sabine90
am

Hallo

sind auch vom 29-19.02 dort
mein Sohn ist 3 Jahre

Liebe grüße sabine

Antwort von NoahsMom
am

Dann sehen wir uns Mittwoch :-)

Antwort von sabine90
am

ja freu mich reist ihr mit der Bahn an oder mit dem Auto :)

Liebe grüße sabine

Antwort von NoahsMom
am

Wir reisen mit dem zug , sind um 14.33 Uhr in passau . Und du ?? Gerade wurden meine Koffer abgeholt , die reisen schon mal los :-)

Antwort von NoahsMom
am

Hab dir ne pn geschickt

Antwort von Bekkel
am

Hallo....sind auch vom 29.01.-19.02. dort
Meine Tochter ist 6 Jahre alt...
Liebe Grüße Rebekka

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ulmi

Mamas mit Kleinkind gesucht?

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Hallo liebe Mamas, ich (43 Jahre alt) fahre am 08.01.2014 mit meinem Sohn zwei Jahre alt, für drei Wochen in den Inntaler Hof. Ich habe größte Bedenken, dass mein Sohn in der Kinderbetreuung bleibt. Wir haben das in letzter Zeit vermehrt versucht, aber ausser bei seiner Oma, will er bei niemandem alleine bleiben. Wenn ich das mitkriege, dass er maßlos weint und schreit, kann ich mich nicht entspannen. Ich will das meinem Sohn auch nicht "antun", dass er von jetzt auf gleich in fremder Umgebung in einem Kinderclub bleiben muss. Er geht noch in keinen Kindergarten oder Kindergruppe. Er ist es gewohnt, den ganzen Tag rund um die Uhr bei mir zu sein. Wie ist das mit der Eingewöhnung bzw. kommt eine Mama der es ähnlich geht und die sich eventull vorstellen kann, dass man sich in der Betreuung ein bisschen unterstützt, wenn es im Kinderclub nicht klappen sollte?
Ganz liebe Grüße
ulmi

Antwort von Mifo
am

Hallo Ulmi,

ich (32) bin zur gleichen Zeit mit meinem Sohn (3) da. Er geht schon über ein Jahr in den Kindergarten, aber in fremder Umgebung mit fremden Leuten braucht er auch lange, bis er sich eingefunden hat. Selbst heute, nach den Weihnachtsferien, musste ich die erste Stunde mit im Kiga bleiben, weil er sich nicht so recht getraut hat.
Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen der Kiga-Eingewöhnung berichten. Wichtig ist, dass auch Du dich wohl fühlst, denn das merkt er auch. Ich war die ersten Tagen immer bei ihm, habe aber nicht mit ihm gespielt, sondern dass haben die Erzieherinnen übernommen. So konnte er sich an sie gewöhnen mit der Gewissheit das ich da bin. Als er mich dann kaum noch beachtet hat, habe ich mich in einen anderen Raum zurück gezogen. Das hat super geklappt. Als ich die ersten mal ganz gegangen bin, hat er ziemlich geweint, was mir auch schwer fiel. Was super war, die Erzieherinnen haben mich nach einer gewissen Zeit angerufen um mir zu sagen dass al

Antwort von Mifo
am

... alles gut ist. Somit war ich beruhigt und wusste das es ihm gut geht.
Ich kann Dir nur raten, mach dich nicht verrückt, lass es auf dich zukommen. Es dauert sicher einige Tage, aber er wird bestimmt die Vorteile entdecken, wenn er mit anderen Kindern in Ruhe spielen Kann :-)
LG mifo

Antwort von ulmi
am

Liebe Mifo,
vielen Dank für Deine auferbauenden Worte. Mittlerweile habe ich auch von zwei Bekannten erfahren, dass man durchaus mal eine Anwendung absagen darf, wenn es mit der Betreuung des Kleinen nicht klappen sollte. Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Therapieplan ist. Aber wenn man da ein bisschen mitreden darf und ich hoffentlich am Anfang nicht gleich zu viele Anwendungen habe, sodass ich relativ gut Zeit habe meinem Sohn bei der Eingewöhnung zu helfen, bin ich guter Dinge, dass es gut funktionieren wird.
Vielleicht sehen wir uns ja dann in zwei Tagen vor Ort.
Bis dahin gute Anreise und liebe Grüße von uns
ulmi

Antwort von Mifo
am

Hallo ulmi,
Ohne es zu wissen denke ich aber,dass es mit den Anwendungen erst nächste Woche los geht. Denn unsere Kinder sind ja nicht die einzigen die sich eingewöhnen müssen. Eben,entweder absagen,oder vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das Kind bei manchen Sachen mit zu nehmen. Und wenn es gar nicht klappen will,genießt du den Abstand vom Alltag ohne Haushalt! Wir sehen uns ab übermorgen :-)
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vany206

im Februar gehts los

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Hallo,
Mein Sohn (5) und ich (26) sind ab dem 12.2. dort.
Falls jemand zum gleichen Zeitraum da ist darf er sich gerne bei uns melden. Würde uns freuen.
Lg

Antwort von Lana1
am

Hallo!
Ich bin mit meinen beiden Kids ab dem 5.2 dort und werden bis zum 26.5 dort sein
Werden uns bestimmt dort sehen

Antwort von Vany206
am

Wie alt sind denn deine kids?

Antwort von Lana1
am

Die sind 7 und fast 2

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Neuruppiner

Bald geht es los!

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Morgen werde ich für mich (40) und meine Tochter(4) die Koffer packen. Wir freuen uns schon sehr auf eine kleine Auszeit und es wird für jede von uns eine aufregende Zeit. Bin schon mächtig gespannt was es für Anwendungen gibt und was ich für die Zukunft mit nach Hause nehmen kann. Man lernt ja nie aus und sollte auch für neues offen sein!
LG Neuruppiner

Antwort von JosiB
am

Hallo Neuruppiner,
Du schreib mal kurz wenn du kannst wie es ist und ob Mann noch was für die Zimmer oder so mitnehmen sollen. Dir viel Spaß ich fahre eine Woche später
Gruß josib

Antwort von Neuruppiner
am

Hallo JosiB!
Ich versuche Internetzugang zu bekommen und dann melde ich mich. Ich habe mir schon einen Wecker eingesteckt!
LG Neuruppiner

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von punky77

im Januar geht´s los

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2014

Hallo,ich (36)und mein Sohn(7)fahren am 22.01.14 zum Inntaler Hof.Wir kommen mit dem Zug aus Köln und würden uns freuen im vorfeld schon nette Menschen kennen zu lernen.

Antwort von JosiB
am

Hey,
Ich fahre vom 15.01 - 5.02.2014 und fahre mit meinen beiden Kids 7 Jahre und 9 Monate in die Klinik. Wir fahren auch mit der Bahn und kommen aus Düsseldorf.
Vielleicht sieht man sich ja. Gruß josib

Antwort von punky77
am

Hallo josib,dann hast du eine Woche vorsprung.Freue mich schon riesig.Wir werden uns sicher treffen.Schickst du deinen Koffer vor?Und wenn mit wem?
Liebe Grüsse Nicole

Antwort von JosiB
am

Hey Nicole,
Ich denke wir sehen uns freut mich. Ich sende entweder mit Hermes oder UPS weiß es noch nicht.
Bis später josi

Antwort von sabine90
am

Fahren auch am 29.01 zum Inntalerhof mit meinen Sohn 3 wer fährt noch alles ??

Liebe Grüße

Antwort von NoahsMom
am

Ich bin auch mit meinem Sohn 4 Jahre ab dem 29.01 dort

Lg Anja

Antwort von Uniprinzesschen
am

Meine Tochter (fast 6) und ich (25) sind auch zu der Zeit dort....
würde mich über vorherigen Kotakt freuen :-)
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rosastern

Mutter-Kind-Kur

Hallo, ich Jenny 30 und meine 2 Söhne 11 Monate und 3 Jahre fahren vom 02.01.2014 bis 22.01.2014 das erste mal auf eine Mutter-Kind-Kur in die Inntaler Hof Klinik. Ich bin sehr gespannt was uns dort erwartet. Wir kommen aus Plön und reisen mit der Bahn an. Wer fährt zum selben Zeitpunkt vielleicht auch mit Altersgleichen Kindern? Über Antworten würde ich mich freuen :)

Ganz Liebe Grüße Jenny

Antwort von Kira02
am

Hallo Jenny,
ich (36) bin ab dem 27.12. mit meiner 17 Monate alten Tochter Melina auch da. Es ist auch unsere erste Kur.
LG Nadine

Antwort von Rosastern
am

Super :)
Von wo kommt ihr denn?
LG Jenny

Antwort von Kira02
am

Wir kommen aus der Nähe von Siegen (NRW).
Ich bin schon riesig gespannt und die Aufregung steigt auch langsam ...
LG Nadine und Melina

Antwort von Mifo
am

Hallo Jenny,
Ich fahre mit meinem Sohn am 8.1. er ist auch 3. freue mich und bin auch total aufgeregt!
Lg melanie

Antwort von Rosastern
am

Hallo,
das ist ja super :-)
Von wo kommt ihr denn, fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug?
Liebe Grüße Jenny

Antwort von Mifo
am

Wir kommen aus der Nähe von Göttingen und kommen mit dem Zug - 4,5 Stunden wenn alles glatt geht... mein Sohn ist 3 und ich 32. Habe heute gepackt - Die Aufregung steigt :-) LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lana1

Aufenthalt in der Zeit vom 5.2.2014-26.2.2014

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014 bis 26.02.2014

Hallo!

Ich werde am 5.2.14 mit meinen 2 Kids im alter von 7 und fast 2 anreisen und würde gerne wissen wie das dort ist mit Hausaufgabe und Schul stoff da mein Sohn jetzt in der 1 KLasse ist! Muß ich da viel Unterrichts stoff von der schule mit bringen?
Suche auch Mütter mit Kinder die in der selben Zeit dort sind um Kontakt mit anderen Mütter zu haben

Antwort von Kerstin3
am

Hallo Lana!
Bin auch vom 5.2-26.2 dort.
Bin 35 und bin mit 3 Kids dort .
Das ist meine 1. Kur und ich bin sehr aufgeregt. Soweit wie ich weiß bekommt man von der Schule etwas mit.
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von lobby29

Wer am Weihnachten ist dabei

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2013 bis 27.12.2013

Hi , wer wird über Weihnachten dort sein :) ich komme mit meinem 2 Söhne ( 5/2)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kira02

Aufenthalt über Silverster

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2013 bis 17.01.2014

Hallo, ich (36) fahre im o.g. Zeitraum mit meiner 15 Monate alten Tochter in die Klinik Inntaler-Hof zur Kur. Wer noch ??? Würde mich freuen, wenn ich im Vorfeld schon einige Kontakte knüpfen könnte :-)
Viele Grüße

Antwort von Neuruppiner
am

Hallo Kira02!
Ich(40) fahre mit meiner Tochter(4 Jahre) in der zeit vom 8.01.2014 bis zum 29.01.2014.
Liebe Grüße Neuruppiner

Antwort von Katidi
am

Hi. Wir sind auch vom 27.12. bis 17.1. da,.. Meine Kinder 5,1 und 3;)
Ich freu mich
Lg
Katja

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Tami6756

Hallo Mitkurianer

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 08.01.2014

Ich fahre mit meinen 3 Kindern 11, 9, 6 zur Kur, wer kommt noch? Gibt es W-Lan auf den Zimmern? Ich komme aus Cham also ist die Entfernung ein Katzensprung für mich und werde mit dem Auto anreisen. I freu mi scho narrisch.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von princessjessi20

kontakte

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo Ihr lieben, ich 27 Jahre fahre am 20.11 für 3 Wochen mit meinem Sohn 5 Jahre und meiner Tochter 2 Jahre zur Kur. Ist zu dieser Zeit noch jemand da? Über nette kontakte und Antworten würde ich mich freuen. Glg Jessi, Jason und Emily

Antwort von Hex*hex*
am

Juchuu :-) wir sind nicht alleine :-)
Hallo Jessi, wir fahren zur gleichen Zeit!
Ich hatte weiter unten bereits eine
Antwort geschrieben.
Woher kommt ihr und reist ihr mit
Bahn oder Auto an?
Lieben Gruß und bis bald,
Katja

Antwort von maus2825
am

Hallo ... meine Tochter und ich sind auch in der Zeit da .. von wo kommt ihr? Glg

Antwort von Bia85
am

Hallo jessi 20!
Du hast ne Woche vorsprung bin ab den 27.11 mit mein Sohn(2) da. Wie alt bist du und wo her? Mfg an alle Mädels/Muttis :-)

Antwort von princessjessi20
am

Cool. Bin 27 jahre meine Tochter ist 2 Jahre und mein Sohn 5Jahre und kommen aus der nähe von Mannheim. Da wir eine lange anreise haben werden wir von meiner Mama gefahren. Schön das Kids im selben alter kommen. Bald geht es los und wir freuen uns total. Woher kommt ihr den? Glg

Antwort von mone61080
am

Ich (33) bin ab Mittwoch auch mit meinen Söhnen (2 und 4) da... Ich freue mich, das die Kids auf so viele gleichaltrige treffen... Bis bald :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibi04

Mutter-kind-kur vom 12.12.13- 02.01.14

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2013 bis 02.01.2014

Hallo,
fährt vielleicht noch jemand um die zeit in die klinik inntaler hof und hat lust schonmal kontakte zu knüpfen? Ich werde mit meinem sohn (6) mit der bahn aus dem münsterland anreisen! Viell. fährt ja noch jemand aus der gegend mit dem zug?!
Würde mich über antworten freuen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kaleloe

Kuraufenthalt Neuburg am Inn

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 30.10.2013

Hallo, ich Katja 38 und mein Sohn Leon 7 fahren vom 9.10-30.10. das erste mal auf eine Muki-Kur in die Inntal Klinik. Ich bin sehr gespannt was uns dort erwartet. Wir kommen aus Bremen und reisen mit der Bahn an. Wer fährt zum selben Zeitpunkt vielleicht auch mit Altersgleichen Kindern? und hat Lust evtl. vorher schon mal Kontakt zu knüpfen. Gerne könnt ihr mir auch eine E-Mail [email protected]. Würde mich sehr freuen.

Lg Katja und Leon

Antwort von Nicole1507
am

Hallo!
Ich habe gerade schon versucht dich per Email zu kontaktieren. Da krieg ich immer ne Fehlermeldung. Aber vielleicht ließt du das ja hier noch. Ich heiße Nicole Baltusis (33) und bin mit meinem Sohn Marvin (7) auch vom 09.10.-30.10. im Inntaler Hof. Wir kommen aus Ascheberg Westfalen und reisen auch mit dem Zug an. Ich finde das viel entspannter als mit Auto. Wenn du mir noch ne mail schreiben möchtest meine Email Adresse lautet [email protected] Bis dann.
LG Nicole Baltusis

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dane_ela

Mutter-Kind-Kur ab 6.11.2013 im "Inntaler Hof"

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo! Gehe das erste mal, mit meiner Tochter (9 Jahre) in eine Mutter-Kind Kur. Fährt noch jemand von euch in dieser Zeit dort hin? Hat schon mal jemand seine Kinder in die örtlichen Schulen geschickt?Wie war die Hausaufgabebetreung in der Klinik?
Würde mich über Nachrichten freuen!
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Neuruppiner

Aufenthalt im Januar 2014

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Hallo!
Ich mache mit meiner Tochter Johanna, fast 5 Jahre, in der Zeit vom 08.01.2014 bis zum 29.01.2014 in der Klinik Inntaler Hof eine Mutter Kind Kur und möchte wissen, wer zu dieser Zeit auch vor Ort ist.
Es wird unsere erste Mutter Kind Kur sein und wir würden uns freuen, schon im Vorfeld eine andere Mutti mit ihrem Kind kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen Neuruppiner

Antwort von JackyChan13
am

Hallo,

ich (31) und mein Sohn (6) sind vom 02.01. - 23.01. 2014 da. WIr kommen aus Hamburg :)

LG

Antwort von Neuruppiner
am

Hallo JackyChan! Dann habt Ihr ja eine Woche Vorsprung! Wir reisen mit den Zug aus Wuppertal an und sind schon total aufgeregt.

Antwort von JosiB
am

Hallo ich bin auch ab dem 15.01.2014 mit meinen beiden Kindern in der Klinik. Komme aus Erkrath und würde mich über netten Kontakt sehr freuen.

Antwort von Rosastern
am

Hallo :)
Ich Jenny 30 bin mit meinen beiden Söhnen 11 Monaten und 3 Jahren ab 02.01.14 bis 22.01.14 auch da. Wir reisen mit der Bahn aus Plön an.

Antwort von Rosastern
am

Hallo JackyChan,
fahrt Ihr auch mit dem Zug? Wir kommen aus Plön und müssen in HH umsteigen!
LG Jenny

Antwort von Mifo
am

Hallo,
Mein Sohn (3) und ich (32) sind auch vom 8.-29.1. da. Kommen mit der Bahn aus Göttingen. Bin schon so aufgeregt....
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mina2602

Aufenthalt im November 2013

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo,

ich (23) Mutter von zwei Kindern (4,1) befinden uns im November in Kur.
Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?

Lieben Gruß

Antwort von troll11
am

Hallo,

ich (38) fahre zur selben Zeit mit 2 Kids (2,11).


L.G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BuP

Bus oder Bahn?

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Hallo,

gibt es Erfahrungen, ob es besser ist mit dem Auto anzureisen? Da wir 600km fahren, hatte ich mich eigentlich für den Zug entschieden; nun bin ich aber doch unsicher!

Wie sehen die organisierten Ausflugsmölichkeiten aus?

Grüße
Iris

Antwort von Biggi41
am

Hallo Iris, sind gerade zurück gekommen, war super. Hatte kein Auto dabei,war aber kein Problem,kleine Ausflüge kann man prima mit den Klinik Bus buchen! Rechtzeitig bei der Rezeption melden, Bummeln in Schärding,Schwimmbad in Passau oder Kino,Reiterhof , einfach melden und es kostet für 1Erwachsener und einem Kind hin und zurück zwischen 4,50 und 6,00 Euro. Alle sind super freundlich! Lg Biggi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ira_l

Kinderbetreuung unter 3

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Hallo,

ich komme mit meinen Söhnen (noch 2 und 5). Nun habe ich auf der HP gelesen, dass Kinder unter 3 Jahren nur während der Anwendungen der Mutter betreut werden. Ist das wirklich so? Mein kleiner wird drei Wochen nach der Kur 3 und geht seit fast 2 Jahren in die Kita...

Ich mache ja die Kur, weil ich dringend mal Zeit für mich brauche (mal spazieren gehen, lesen, Nordic Walking...). Natürlich möchte ich auch viel Zeit mit meinen Kindern verbringen, aber ein paar freie Stunden sind mir schon wichtig! Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Lg Iris

Antwort von schnecke2681
am

hallo,ich bin auch vom 18.9-9.10 im inntalerhof,ich habe schon dort angerufen weil ich einiges wissen wollte,also meine tochter ist 2,es stimmt unter 3 jahren werden nur bis zum mittag essen betreut,essen wird mit den kindern unter 3 MIT den eltern eingenommen.meine tochter geht ja auch schon in die kita von 8-15 uhr,aber das sind nunmal die klinik vorschriften.lg marianne

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von schnecke2681

aufenthalt vom 18.9-9.10.2013

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

wer weis wie die zimmer wirklich sind ? man liest zuviel .....es ist meine erste mutter-kind-kur ,ich fahre mit zwei kinder 2 und 5,wer mag mir schon vorher mal mailen ?

Antwort von Rica-39
am

hallo

ich und mein sohn(12) müssen ja am 25.9 schon wieder abreisen.sind schon sehr gespannt auf die kur.werden uns bestimmt mal über den weg laufen

lg astrid

Antwort von Biggi41
am

Hallo, ich war Mitte August da.Die Zimmer sind schon klein und man hat ein Hochbett,Schrank ,Fernseher,Dusche und einen coolen Kühlschrank drin.Der Platz ist aber ausreichend, ich hab mir zusätzlich einen Balkon gewünscht, da kann man sich prima raussetzen und Wäsche trocknen,Wäscheklammern nicht vergessen! Lg biggi

Antwort von SanJa*
am

Hallo,
ich bin auch von 18.9.-9.10. da!
Ist meine erste Mu-Ki-Kur, so langsam steigt die Nervosität...
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von katze82-2013

Aufenthalt Nov./Dez.

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo,
habe gestern die zusage für meine Mutter-Kind-Kur bekommen !!!Fährt jemand auch in diesem Zeitraum?????Kommen aus Gummersbach (nähe Köln).Hat jemand einen Tip welche anreise am geeignetsten ist (selber fahren,bringen lassen,Zug,Fahrrad.:)...etc).Meine KInder sind noch 2 und 4 !!!
Freue mich auf Antwort und auf neue Gesprächspartner:)


Bis dann und lg Katja(31)

Antwort von Rini_82
am

Hallo! Wir, also meine 2 Kids (3,5 u. 2) und ich fahren auch am 27. November nach Neuburg. Wir kommen aus dem Ostallgäu. Also bis bald! Viele Grüße Carina

Antwort von Ancebe
am

Wir (9 und 43) sind auch da, kommen aus Raum Bielefeld. Wir fahren mit dem Auto, mit der Bahn umsteigen und das bei der kälte, nee( die Bahn ist ja auch immer für Überraschungen zu haben)

Antwort von lobby29
am

"Hallo! meine 2 Kinder (2 /5 )und ich fahren am o6. December nach Neuburg , wir sind über Weihnachten dort . Wir kommen aus Regenstauf . Also bis bald! Viele Grüße "

Antwort von katze82-2013
am

Hallo!

Haben uns jetzt fürs selber fahren entschieden um etwas flexibler zu sein !!!
Freue mich schon sehr darauf ,auch wenn ich nicht wirklich weiß was einen dort erwartet!

Viele Liebe Grüße
Katja

Antwort von Hex*hex*
am

Hallo :-)

Wir reisen am 20. November an und sind schon ganz aufgeregt!
Wir (ich 35, und die Kids 2 und 5) kommen aus Friedberg / Hessen und haben uns auch für die Anreise mit dem Auto entschieden, da viel stressfreier.

Bis bald und viele Gr?ße
Katja

Antwort von Bia85
am

Hallo katze 82-2013,
ich bin auch zur gleichen Zeit dort mit mein Sohn(2).Ich/wir(glaube ich)freuen uns schon sehr. Wir kommen mit den ICE/IC 16.33Uhr genau an.Wir sind aus Sachsen-Anhalt. Wäre schön wenn ich schon paar Muttis vorher etwas kennen lerne die zur gleichen zeit da sind...;-)

Antwort von mone61080
am

Huhu...
Wir reisen eine Woche vor dir mit dem Zug an und kommen aus Koblenz...
Gruss in die Nachbarschaft und bis bald...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biggi41

Wer kommt in den Sommerferien

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Timo 7Jahre und ich 41 Jahre freuen uns schon ganz tolle auf die Zeit im Inntaler -Hof ! Wer kommt auch in diesem Zeitraum ? Wir kommen aus dem Raum Erlangen und werden von Papa hingebracht.
Vielleicht bis bald.....
Timo und Mami Biggi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rica-39

Aufenthalt 4.09.2013-25.09.2013

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo

Fährt vielleicht noch jemand zu diesem Termin hin?Vielleicht kann man vorher schon Bekanntschaften schließen das man da nicht so einen verlorenen Eindruck macht :-)

Antwort von chris472
am

hallo bin schon vorher da,
aber nur bis zum 11.09.12
grus Chris

Antwort von Rica-39
am

na dann schon mal viel spass und gute erholung
lg Astrid

Antwort von schnecke2681
am

Hallo,ich bin vom 18.9 bis 9.10. 2013 im inntalerhof komme mit zwei kinder 5 und 2 jahre lg

Antwort von Bia85
am

Hallo katze 82-2013,
ich bin auch zur gleichen Zeit dort mit mein Sohn(2).Ich/wir(glaube ich)freuen uns schon sehr. Wir kommen mit den ICE/IC 16.33Uhr genau an.Wir sind aus Sachsen-Anhalt. Wäre schön wenn ich schon paar Muttis vorher etwas kennen lerne die zur gleichen zeit da sind...;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ole42

Aufenthalt 24.07.13 - 14.08.2013

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 14.08.2013

Hallo liebe Leute,

nachdem ich hier so die zahlreichen Bewertungen durchgelesen habe, bin ich etwas irritiert....das klingt hier so durch, dass das "Urlaub" ist - oder von einigen/vielen so verstanden wird....ich war/bin eigentlich der Meinung, dass solch eine Kur als Hilfe zur Selbsthilfe zu sehen ist...und da erwarte ich eigentlich ein straffes Programm...oder ist diese Erwartungshaltung falsch ?

Was erwartet mich als Mann zu dieser Vater/Tochter-Kur ? Ich denke, es liegt in der Natur der Dinge, dass hier hauptsächlich Mütter mit Kindern anzutreffen sind...aber ich hoffe doch, dass auch ein paar Väter da sind....Meldet euch Väter !

Hier nun meine Frage....ist es wirklich so, dass man so viel "Freizeit" hat ? Ich verspreche mir eigentlich von der Kur Hilfe im Rahmen der Trauerbewältigung (Tod der Ehefrau u. Mutter in 02/2013) und Verbesserung der Vater/Kind-Beziehung für mich und meine Tochter. Möchte diese Zeit sinnvoll nutzen...und nicht als Urlaub mit 2-3 (sinnvollen) Angeboten je Woche....

Bis dann und LG
Ole
(42/m)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von evafri

Aufenthalt Juni / Juli

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo,
Ich fahre mit meinen zwei Mädchen (5 und 7 Jahre) vom 26.06.2013 bis 17.07.2013 zum Innentaler Hof. Wir kommen aus Berlin. Wer ist denn zu dieser Zeit auch dort?

Viele Grüße

Antwort von Annemie2011
am

Hallo, wir kommen auch aus Berlin und fahren vom 3.-24.7. zum inntaler hof ;-) seid ihr auch bei Facebook? Dort gibt es eine eigene Gruppe für den Inntaler Hof, schau doch mal vorbei.LG Julia

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von virchen

Fragen zum Aufenthalt im Oktober

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Ich plane mit meinen Söhnen (12 und 6) in dieser Zeit zur Kur.
Ich heiße Elvi und bin 43J. Ist noch jemand mit größeren Kindern in dieser Zeit dort. Wir kommen aus Niedersachsen.
Ich hoffe, dass das Wetter in Bayern in Oktober noch gut ist. Sorgen machen mir die negativen Bewertung bezüglich Kinderclub. Ich habe den Eindruck, dass die Anlage von den Angeboten her eher für jungere (<9) Kinder und Mädchen ist. Auch das kalte Schwimmbad und die Tatsache, dass man es nur benutzen kann, wenn mindestens drei Erwachsene zusamezusammen kommen, beunruhigt mich. Dann ist nichts wohl mit Paar Bahnen vor dem schalfengehen schwimmen.
Weiß jemand, ob die Kinder die Möglichkeit haben, einen Schwimmkurs zu machen?
Wie sieht es mit Ernährungsberatung wegen Fruktose und Sorbit Intoleranz und starkem Untergewicht bei Kind?
Für Infos und Antworten auf meine Fragen wäre ich sehr sehr dankbar.
LG Elvi

Antwort von BuP
am

Hallo,

wir, (mein Sohn ,11 Jahre und ich, 40 Jahre) kommen zum selben Termin. Ich hoffe auch, dass die Betreuung altesentsprechend ist. Ich habe diesbzgl. vor Klinikentscheidung angerufen. Ich warte einfach ab; es gibt auch so vile tolle Bewertungen.

Bis dahin
Gruß
Iris
.

Antwort von Kaleloe
am

Hallo,
mein Sohn 7 und ich 38 fahren vom 9.10.-30.10.13 in die Klinik.Es ist unsere erste Muki-Kur und ich lasse mich überraschen was so auf uns zukommt. Wir kommen aus Bremen und fahren mit der Bahn. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?
Lg Katja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chris472

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Hallo ich und mein sohn 9 jahre reisen mitte august an,

vielleicht kann man uns hier vorher kennenlernen.

Antwort von Biggi41
am

Hallo,

ich bin eine Woche vor Dir mit meinem Sohn Timo, 7 Jahre dort.

Wir sehen uns bestimmt da und ich kann Dir vielleicht schon ein paar

Tipps geben und Euch helfen beim Eingewöhnen.

Lg Biggi

Antwort von chris472
am

hallo vielen dank, bis dann.

Antwort von jala72
am

hallo chris 472,

meine Tochter (9) und ich werden zur gleichen Zeit mit Euch "kuren".
Freu mich, Euch kennen zu lernen und bin sehr gespannt auf die drei Wochen.

LD aus OWL

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biggi41

Zimmerausstattung

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Hallo, mein Sohn 7 Jahre und ich 41 Jahre aus dem raum Erlangen

reisen mitte August an. Kann mir einer was über das Gerücht sagen, das dort

der Noro Virus immer noch rum schwirrt sagen und das dort die Zimmer

klein, dunkel und nicht so sauber sein sollten ?

Ich weiss man soll nicht auf alles so hören, doch

das wäre ja nicht so toll. Hoffe es kann von Euch mir die bedenken nehmen

und würde mich freuen wenn in dieser Zeit von unsere Heimat auch welche

dort anreisen würden.

lg Biggi41

Antwort von biancafenn
am

Hallo,

Ich reise mit meinen 2 Söhnen bereits in 3 Wochen hin. Kann dir dann gerne Info darüber geben :) bin auch schon sehr gespannt was uns dort erwartet. . Lg aus der Nachbarstadt Nürnberg :) Bianca

Antwort von Sabi24
am

Hallo Biggi,


was momentan an Viren im Inntaler Hof rumschwirrt, kann ich dir leider net sagen, zu unserer Zeit (Januar13) warens MD-Virus und Grippe. Aber vielleicht ist es ja im Sommer, wenn du anreist, besser.
Zum Zimmer kann ich Dir sagen, unseres war klein und dunkel, aber sauber :)

LG Sabi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von spike0805

Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Hallo. Fahre mit meinem 5 jährigem Sohn vom 29.05. - 19.06. in den Inntaler Hof. Sind schon sehr gespannt wie es wird, da es unsere erste Kur ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suseluca

kur

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

ich fahre mit meinen Sohn 4 jahre ab 22.05-12.06 auch das erste mal zur Kur .

ich hoffe sehr das alles gut läuft..

Antwort von Rockdevil
am

Hey. Habt dir Ne PN geschickt. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 2003KF

Inntaler Hof

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Ich fahre mit meiner Tochter in dieser Zeit zur Kur.
Ich heiße Katrin bin 41J. und Sophie ist 11Jahre. Ist noch jemand mit größeren Kindern in dieser Zeit dort. Wir kommen aus Sachsen.

Antwort von daza74
am

Hallo Katrin,

wir sind schon ab 15.05. dort und bleiben bis 05.06., mein Name ist Dagmar, bin 48 und mein Sohn Janek ist 10. Wir kommen aus BW, Nähe Heidelberg und fahren mit dem Auto hin. Ihr habt ja eine etwas weitere Anreise! Ich hoffe, es gefällt uns allen dort. Vor allem hoffe ich auch, dass noch einige "große Kinder" da sind. Bis ihr kommt, kennen wir uns ja schon ein wenig aus und können euch vielleicht beim Start etwas helfen. LG Dagmar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ina81

Mutter-Kind Kur :)

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

Hallo, ich fahre zum oben genannten Zeitpunkt mit meinen beiden Töchtern (8 und 7 Jahre) zur Kur. Ich denke das ich mit dem Auto komme nachdem ich gelesen habe das man da Flexibler ist. Wir kommen aus Oberfranken!

Antwort von biancafenn
am

Hallo, wir kommen eine Woche nach euxh :D dann sieht manche sich ja noch. . Wir kommen aus Mittelfranken (Nürnberg) :) vg

Antwort von Ina81
am

Ja sehn uns dann, wir freuen uns schon drauf! ;-)

Antwort von Ina81
am

Ja wir freuen uns schon, sehn uns! ;-)

Antwort von Ina81
am

Ja wir freuen uns schon, sehn uns! ;-)

Antwort von Ina81
am

Mist Computer hing fest, na was soll´s freuen uns dreifach.... :-D

Antwort von biancafenn
am

Freuen uns auch schon :) aber ich bin schon ein wenig nervös, ist unsere erste. Mutter-kind - kur. .

Antwort von Ina81
am

wir waren vor vier Jahren schon mal, allerdings in einer anderen Klinik. Es ist schön mal raus zu kommen, nicht kochen und putzen zu müssen. Man kann sich wieder etwas mehr mit den Kindern einlassen ohne Alltagsstress und neue Kraft tanken!!

Antwort von Ina81
am

wir waren vor vier Jahren schon mal, allerdings in einer anderen Klinik. Es ist schön mal raus zu kommen, nicht kochen und putzen zu müssen. Man kann sich wieder etwas mehr mit den Kindern einlassen ohne Alltagsstress und neue Kraft tanken!!

Antwort von biancafenn
am

Hört sich gut an :D aber ein wenig mulmig ist mir schon, weil ich nicht weis was genau auf uns zu kommt und was für Leute dort sind :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biancafenn

Mutter-Kind-Kur :)

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hallo,

ich (30 Jahre) fahre mit meinen beiden Söhnen (8 und fast 2) über Pfingsten in den Inntaler Hof. Da es unsere erste Kur wird, sind wir schon alle ganz aufgeregt - aber freuen uns auch darauf :)

Ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit dort?

Antwort von Rockdevil
am

Hallo,
mein Sohn (4) u ich (29) sind vom 22.5-12.6. auch dort.
Auch bei uns ist es die erste Kur u so langsam steigt die Nervosität u Freude!
Woher bist du? LG vom Bodensee Yvonne

Antwort von biancafenn
am

Das ist ja toll, dann kommt ihr ja eine Woche nach uns :D
Ich komme aus Nürnberg.
Bin schon echt gespannt was auf uns zukommt
Vg Bianca

Antwort von Rockdevil
am

Hallo Bianca. Hab dir mal ne PN geschickt. LG

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Susi1986

Das erstemal zu Kur Mit mein Sohn

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo ich fahr zum Erstenmal zur Kur,finde es schlimm zu Lesen das viele es wohl nicht
gefallen hat,aber ich denke mann muss sich selbst ein Bild machen.
Würde mich freuen wenn noch eindr zu dem Zeit Punkt auch da ist.Ich und mein Sohn
freuen uns schon richtig Doll darauf.Würde mich freuen wenn sich einer meldet wer noch
fahrt zu den Zeit Raum.

Antwort von Rockdevil
am

Hey Susi ??
auch ich fahre mit meinem Sohn das erste Mal zur Kur, mein Sohn ist 4 Jahre alt und ich 29.
Ich muß zugeben - auch mich verunsichern die neg. Rückmeldungen..
Vorallem hoffe ich das die Zimmer für Mutter mit 1. Kind nicht so "schlimm" sind wie hier beschrieben.
Wir werden uns evt. noch sehen. Ich bin von 22.05 bis 12.6 dort. LG

Antwort von Susi1986
am

Hallo denn wird mann sich ja noch sehen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annemie2011

Suche nette Muttis/ Vatis mit Kind zum Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

Hallo,
ich ( 29Jahre alt) fahre mit meiner Tochter (20Monate) zum aller ersten Mal zur Kur, wir freuen uns schon riesig.
Aufgrund der hiesigen Bewertungen werden wir aus Berlin mit Auto anreisen, um vor Ort flexibler zu sein.
Gibt es vielleicht Muttis oder Vatis hier, die in dem besagten Zeitraum auch vor Ort sind?
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet!LG

Antwort von evafri
am

Wir sind vom 26.06. - 17.07. dort und kommen auch aus Berlin :-) Meine Kinder sind allerdings schon 5 und 7 Jahre alt. LG

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Susi1986

Freu mich schon

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo ich fahre das erstmal zur Kur mit mein Sohn.Muss ich was beachten???

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Jessy-ag

Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo!

Komme mit meinen Kindern 2 und 3 Jahre zu dem oben genannten Zeitraum in der Klinik an.
Kommen aus dem Saarland und wollen eigentlich mit dem Auto anreisen.
Vielleicht ist ja noch jemand da in diesem Zeitraum.

Antwort von Jessy-ag
am

Hallo!

Hab mich beim klinischen Fachbereich verklickt.
Komme in die Klinik mit dem Fachbereich Psychosomatik.

Jessy

Antwort von ManuWe34
am

Hallo Jessy,

wir fahren eine Woche später los, kommen auch mit dem Auto, dann ist man doch flexibler.

Meine Söhne sind 9j und 2j.


Du schreibst, du kommst in die Klinik mit dem Fachbereich Psychosomatik.
Sind die Zimmer alle nach Fachbereich unterteilt?

Fahren das erste Mal zur Kur und kennen uns noch nicht aus ;)

Liebe Grüße
Manuela

Antwort von Jessy-ag
am

hallo manuela .

kann es dir auch nicht genau sagen . fahren auch das erste mal in kur. von wokommt .hr den?

Antwort von Jessy-ag
am

sorry, das alles soaneinander und mit kleinen fehlern. die schreib erkennung von mean handy macht mich wahnsinnig. :-)

Antwort von ManuWe34
am

Hallo Jessy,

Wir kommen aus NRW, Nähe Bielefeld.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sum1

Freu :-)

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

Ich fahre am 24.4 mit meinem Sohn das erste mal zur Kur und wir freuen uns sehr.Würden uns freuen wenn wir hier schon jemanden kennen lernen würden der zur gleichen Zeit da ist.

Wir werden mit dem Zug aus Saarlouis anreisen vieleicht fährt ja noch jemand zur gleichen Zeit wäre schön

Lg Anja

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ManuWe34

17.04.-08.05. Freu ;))

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Huhu, meine Söhne (9j und 2j) und ich (34) freuen uns schon sehr auf unseren Kuraufenthalt. Ich habe noch niemanden gefunden, der zur selben Zeit fährt wie wir, schade. Meldet euch doch bitte - würde mich freuen.
Liebe Grüße von Manu

Antwort von Anjade
am

Hallo,

ich komme mit meinen beiden Kindern (mein Sohn ist 7 Jahre und meine Tochter 4 Jahre) eine Woche später an.

Ich hoffe wir haben schönes Wetter und es wird eine gute Zeit.

Woher kommst du?

Wir fahren mit dem Auto von Bonn ab.

Liebe Grüße

Antwort von ManuWe34
am

Hallo (Anja?),

wir kommen aus Langenberg, einem kleinen Kuhkaff Nähe Bielefeld. Wir reisen auch mit dem Auto an.

Ist das deine erste Kur?

Wir sind eigendlich ganz entspannt und lassen uns von den negativen Berichten nicht abschrecken.
Das wird schon toll ;)

Liebe Grüße zurück

Antwort von ATati
am

Hallo!!!
Ich komme mit meinen beiden Töchtern ( 7 und 5), am 1.05.13 mit dem Zug, aus der Nähe von Bielefeld.Ich habe mich bewusst entschieden das Auto nicht mitzunehmen, schließlich möchte ich zur Ruhe kommen und mit beiden Mäusen intensiver Zeit verbringen. Wir freuen uns schon riesig, es ist unsere 2. M-K-K.
Ein Tipp für die Mütter, die das Erste Mal zur Kur fahren: "Beachtet bitte nicht die negativen Bewertungen, die bringen nur durcheinander! Es sei denn, ihr gehört zu diesen Leuten, die alles besser kennen, haben und machen..."

LG

Antwort von AN123
am

Hallo!

Wir fahren auch in der Zeit vom 17.04. - 08.05.2013 zur Mutter-Kind-Kur.

Meine Kinder sind 8 Jahre und 3 Jahre.

Wir kommen auch aus Ostwestfalen (Nähe Herford).

Liebe Grüße.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von daza74

Pfingstferien BW

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hallo! Mein Sohn (10) und ich (48) sind im o.g. Zeitraum in der Inntaler Hofklinik zur Schwerpunktkur ADHS . Es wäre schön, wenn wir vorher schon Kontakt zu netten Leuten hätten, die ebenfalls dort sein werden. Liebe Grüße

Antwort von biancafenn
am

Hallo, auch ich (30) werde mit meinen zwei Söhnen 8 und fast 2) in dieser Zeit dort sein :)
Mein großer hat ebenfalls kurschwerpunkt ADHS.
Freuen uns schon sehr darauf

Antwort von daza74
am

Hallo,
habe eben erst gesehen, dass ich eine Antwort bekommen habe :-) Schön, dass ihr auch zur gleichen Zeit da seid. Wir kommen aus der Nähe von Heidelberg, fahren mit dem Auto. 450 km! Aber ich bin gerne flexibel dort, um noch ein bißchen was in der Umgebung zu unternehmen, wenn das Wetter mitmacht- hoffentlich wird es bald wärmer !!!
Mit meinem Sohn war ich noch nicht zur Kur, aber vor einigen Jahren mit meiner Tochter. Lassen wir alles auf uns zukommen und versuchen, die Zeit zu genießen. Ich denke, damit fährt man am besten.
LG Dagmar

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gribaflo77

20.02-13.03

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

hallo, bin ab dem 20.02 im inntalerhof mit meinen 3 kids!
9j, 5j, und 2jahre alt.
wer ist noch da und reist mit dem zug an?
lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von danbe77

An was muß ich noch denken...??? Bin dankbar für Tips:-)

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

Hallo zusammen,

bald geht es auch für mich und meine Kidiis (7 + 4 ) los und wir freuen uns schon riesig. Ist sonst noch jemand in dem Zeitraum aus dem Köln-Bonner-Raum da?

Aber zu meiner Frage: Habt ihr noch Tips was ich einpacken soll, außer was schon auf der vorgegebenen Packliste steht....gibt es Fernsehen bzw. ist die Nutzung kostenfrei? Gibt es ein Radio / CD-Spieler auf dem Zimmer?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Hausaufgabenbetreuung (1. Klasse)?

Vielen Dank

danbe77

Antwort von Annika01
am

Hallo danbe77,
also ich war mit meiner Tochter bis vor 1 Woche im Inntalerhof und kann folgendes schreiben. Fernseher ist kostenfrei auf dem Zimmer auch ein kleines Radio (Radiowecker), CD-Player müßtet Ihr mitmehmen. Bücher und Spiele gibt es viele abends in der Bücherei zu leihen. Ich hatte mir noch Capuccino mitgegommen und zwischendurch schon einmal einen Capu auf dem Zimmer getrunken, gibt es sonst nur am Automaten zu ziehen.
Falls Nutella gewünscht wird bitte mitbringen, wir haben es abwechselnd im EDEKA gekauft.
Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Summi68

Bald geht los....

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013 bis 10.04.2013

Hallo,

ich (43 J) werde mit meiner Tochter (11) in den Osterferien im Inntaler Hof sein. Wir freuen uns schon sehr. Ein "wenig" Kurerfahrung bringen wir schon mit, deshalb gehen wir relativ entspannt in die letzten Wochen.

Bin neugierig:

Gibt es noch mehr "ältere" Kinder?

Hat schon jemand Erfahrung mit Fahrradverleih? Im Ort? In der Klinik?

Oder mit Ausflügen bzgl. Wandern?


Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rose1973

Noch 3 Wochen....wer kommt mit am 06.03. bis 27.03.13 nach Neuburg???

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 27.03.2013

Hallo,

die Tage sind langsam gezählt, und ich fange an mir über das Koffer packen den Kopf zu zerbrechen. Und das Taschengeld, und wie wird das Wetter .....brauchen wir noch einen Schneeanzug?

Ich fahre mit meinen 2 Kindern Lara 9 und Jan (dann seit einem Tag 8) in den Inntaler Hof.

Wäre schön, wenn man schon vorher jemanden kennen lernen könnte......also wer kommt mit?

Wir freuen uns schon so......

Bis bald

Antwort von Sylvi38
am

Hallo,

Ich fahre auch am 06.03.2013 -27.03.2013

mit meinem Sohn 5 jahre bin schon gespannt wie es wird.

Woher kommst du. Wir kommen aus Güstrow nähe Rostock.

Antwort von Rose1973
am

Hallo,

das ist ja toll das man jemanden kennenlernt der auch fährt. Wir kommen aus Hannover und fahren mit dem Auto. Fährst du auch mit dem Auto?

Ich habe gelesen, das wir ganz viel Glück mit dem Wetter haben werden.....ganz viel Sonne demnächst :-)

Wir freuen uns schon ganz doll...

Liebe Grüße
Sylvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rockdevil

Ich packe meinen Koffer.....

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo, werde in o.g. Zeit mit meinem Sohn (4 J u. ich 29 ) im Inntaler Hof sein.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort? Und wer kann mir einige wertvolle Tipps geben ( was muß unbedingt in die Tasche/Auto, wieviel Geld muß ich ca. für Freizeitveranstaltungen ect mitnehnem/rechnen.
Wie sind die Zimmer? Bin jetzt schon ganz nervös und wäre sehr froh über einige Erfahrungs-Tipps ;-) ist meine 1. Kur. Vielen Dank

Antwort von Susi1986
am

Hallo wir fahren von 05.06-26.06 den sieht mann sich ja noch. lg susi1986

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Annika01

Info

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

Tja Schade das wir uns nicht vor Ort treffen.Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Kaffee, bin eine richtige Kaffeetante. Wenn Dir noch etwas einfällt bitte Info, dies ist nämlich meine 1. Kur.
Gruß
Martina

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Annika01

Wer ist in der Zeit vom 13.02.13 bis 06.03.13 in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

Hallo,
ist noch jemand in dieser Zeit mit seinem schulpflichtigen Kind zur Kur?
Wir sind hauptsächlich wegen ADHS der Tochter vor Ort. Bin sehr gespannt, da es unser erster Kuraufenthalt ist.

Antwort von Rose1973
am

Hallo,

wir lösen Euch am 06.03.13 ab. Schade....

Aber ich kann dir sagen das es eine ganz tolle Klinik ist in der ihr Euch wohlfühlen werdet. Ein kleiner Tipp: Nimm dir Kaffee oder Tee mit, denn auf dem Zimmer gibt es eine kleine Kochecke mit Kühlschrank. Bei der Kälte tut ein Kaffee oder Tee doch mal ganz gut.

Wenn du sonst Fragen hast.....schreib einfach...

Viele Grüße aus Hannover

Antwort von Beatezahnfee
am

Hallo.

Du kommst aus Hannover?
Wir auch, naja fast,............ aus Langenhagen.
Du sag warst du schon mal in der Klinik??
Leider sind wir schon ein wenig früher in der Klinik und fahren am 13.3. schon wieder.
Hast du Erfahrung, was man so an Taschengeld mitnehemn sollte??
Liebe Grüße

Antwort von Rose1973
am

Hallo Beatezahnfee,

ich weiß auch nicht wieviel Taschengeld ich mitnehmen soll....aber einmal möchte ich mir das Babyphone ausleihen was schon 25 Euro kostet und dann noch Ausflüge und so....ich denke so an 250 Euro.

Hast du schon eine Packliste gemacht? Und fährst du mit Auto oder Zug?

Wir fahren mit dem Auto.....

Bald gehts bei dir los.....

Liebe Grüße
Sylvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von deMand

Wer ist noch da????

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

Hallo,
ich fahre im Februar das erstemal zur Kur.
Mit mir kommen meine zwei jüngsten Luca 4 Jahre und Aiden 17 Monate.
Wer ist noch da????
Freu mich schon rießig.

Antwort von Lilo130810
am

Dann sehen wir uns bestimmt wir sind auch in dem Zeitraum da und auch die 1. Mu-Ki Kur bei uns!

Antwort von Beatezahnfee
am

Hallo.


Wir (mein Sohn 4 Jahre und ich 35 Jahre) sind auch vom 20.02.-13.3 im Inntaler Hof.
Langsam sind wir auch aufgeregt, ist unsere erste Kur.
Stellen uns die Frage Was für ein Wetter haben wir und welche Sachen brauchen wir.
Bin ziehmlich verwirrt und weiß nicht richtig was ich mitnehemn soll.
Von wo und wie kommt ihr angereist? Mit der DB oder dem Auto?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lilo130810

20.02-13.03 Wer ist noch dabei und hat gute Tipps

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

Hi
ich komme aus Berlin und komme mit meiner kleinen Tochter (2.6J.) wer ist denn zur der Zeit noch vor Ort.
Und wer kann gute Tipps geben zu "Taschengeld" Ausflüge die man unbedingt machen sollte und wie die Zimmer sind (besonders für kleinkinder)
Daaaaanke für die (hoffentlich) vielen Info´s

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Rose1973

Wer kommt in den Osterferien in den Inntaler Hof

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 27.03.2013

Hallo,

ich 39 Jahre komme zum o.g. Termin mit meinen Kindern 8 Jahre und 9 Jahre zum zweiten Mal in die Kurklinik Inntaler Hof.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt, denn wir wissen wie schön es dort ist und was uns erwartet.

Vielleicht gibt es ja schon jemanden, der auch zum gleichen Zeitpunkt dort ist? Es wäre toll, wenn man schon vorher Kontakt hätte und sich gemeinsam freuen kann :-)

Ich weiß gar nicht mehr, wie viel Taschengeld ich damals mitgenommen habe, vielleicht hat ja jemand eine Idee????

Noch ca. 7 Wochen .......

Viele Grüße aus Hannover

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jenwa81

Kleidung /Taschengeld/

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 13.02.2013

Hallo

Ich fahre am 23.01.2013 zum 1-mal zu einer Mutter Kind Kur
mit meinen 2 Kindern Timo 5 und Celina 2 Jahren.

Wer von euch ist noch da?

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht mit der Mitnahme von Kleidung und Spielzeug für die Kinder?

Was habt ihr so zusätzlich an Taschengeld gebraucht für Basteln oder Ausflüge?

Da wir ja im Winter fahren ist noch die Frage wie es mit Schlitten ausleihen ausschaut oder selber mitnehmen?

Danke euch schon mal für Antworten und freue mich auf eine schöne Zeit im Intahlerhof

lg

Antwort von Bine1984
am

Hallo, ich fahre schon am Mittwoch also den 16.01. hin bis zum 06.02.
Habe eine 13 Monate alte Tochter die ich mitnehme.
Wegen Schlitten habe ich da auch schon angerufen und nachgefragt - es schneit dort auch gerade... Also die habe am Haus eine Schlittenbahn und Schlitten kann man sich dort ausleihen. Mit Taschengeld, Spielzeug und Kleidung weiß ich auch nicht so genau. Werde aber denke ich dort waschen, da ich mit dem Zug fahren werde... Habe aber selbst Waschpulvertabs gekauft - ist bedeutend günstiger!
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Milusia

Internet? Zimmer? Spielzeug?Pampers? und andere details

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

hallo

seitdem ich mama bin möchte ich alles genau wissen....und da hätte ich folgende fragen:

1) wie sieht das zimmer aus? gibt es da wasserkocher? kann man das teil wo ds kind schläft abtrennen? ist da "genug "dunkel" fürs mittagschlaf? gibts da badewanne oder dusche? kann man eien babybadewanne leihen? ist da eine gute baby phon oder soll man lieber seinen eigenes bringen?

2) kann man einen surf-stick oder was ähnliches kaufen damit man internet im zimmer hat? wo gibt es internet?

3) gibt es ein spielzimmer wo man mit dem kind spielen kann? oder spielzeug ausleiehen kann? oder soll man VIEL mitbringen?

4) soll man die windeln mitbringen oder kann man da irgendwo spontan einkaufen? ich werde kein auto zur verfüging haben...

5) sind die tiere auch im winter da? (streichelzoo?) kann man einfach rausgehen und draussen spielen?

6) buggy macht im winter kein sinn...oder?

Ich wäre super dankbar für ein paar tipps! danke

Antwort von Molega
am

Hallo! Ich heiße simone u komm am 16.1. mit meinen zwei Mädels 1u4 in den inntaler Hof. Wir freuen uns schon sehr. Wie schreibt man denn hier persönliche Nachrichten? Vg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Step79

Anreise & Buggy Frage

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

Hallo,

ich 33 und mein Sohn 26 Monate fahren im o.g. Zeitraum in den Inntaler-Hof, wer ist denn noch da?

Weiter möchte ich wissen ob es sinnvoll ist meinen Buggy mitzunehmen? Wenn da der dicke Schnee liegt komm ich doch eh nicht damit durch, oder was meint ihr?

Viele Grüße

Antwort von Milusia
am

hallo,

ich Jagoda (29 J.)) und mein sohn Neo (2 J.) kommen auch am 9.01 an.
wir freuen uns haben auch ein bisschen angst :-)
wir werden uns bestimmt treffen , oder?

wir kommen aus köln und fahren mit dem auto dorthin.
ich überlege auch gerade ob ich den buggy mitnehmen soll...

wo kommt ihr her?
LG

Jagoda

Antwort von bambini
am

Buggy ist sehr zu empfeheln mit zunehmen!!:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gribaflo77

20.2 bis 13.3

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

Hallo, ich bin mit meinen 3 Kids zum gesagten Termin. Freue mich schon riesig!!! Sind noch mehr Mamis zu dem Zeitpunkt dort? Lg

Antwort von Beatezahnfee
am

Hi.

Wir ( mein Sohn4 Jahre und ich 35 Jahre) sind ach in der Zeit in der Klinik.
Ist es eure erste Kur?
Von wo kommt ihr denn??

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Lilo130810

Anreise 20.02.13 & div. Fragen zum Inntaler Hof (wieviel Taschengeld etc.)

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

Hallo

ich fahre mit meiner Tochter (2J 6mon) im Februar in den Inntaler Hof.
Hat jemand noch zu der Zeit ein eincheck Termin :-)
Gern würde ich auch mal wissen wie viel geld ihr so zusätzlich benötigt habt um an Ausflüge oder Aktivitäten teilzunehmen?
Hat man im Zimmer Wlan?

vielen Dank für eure Tipp´s und Info´s

Lg
Steffi

Antwort von Zwergenhexe
am

Hallo Steffi,

wir waren im Oktober dort und leider muss ich Dir mitteilen, das alles an Ausflügen kostenpflichtig ist. Selbst der Klinikeigene Shuttlebus kostet Geld. W-Lan gibt es nur in einem Aufenthaltsraum auch kostenpflichtig. Im Zimmer hatte ich einen Surfstick mit, aber das ging sehr, sehr schlecht. Telefonate vom Zimmertelefon rein wie raus kostenpflichtig 0180 Nr.

Wenn Du noch in keiner anderen Klinik warst, wird es Dir gefallen, ansonsten denke ich nicht. Ich war vorher 2 mal in anderen Mutter-Kind Kliniken, die weitaus besser waren.

Aber nichts desto trotz erholt Euch gut!

Lg Simone

Antwort von Sonne48
am

Jaja, es gibt Leute die fahren kostenlos mit den öffentlichen Bussen.
Internet kostet für 3 Wochen 10? geht nicht vom Zimmer, aber ist das zu teuer.
Bus nach Passau (Klinikbus) 1 Erw und 1 Kd zusammen für 6? (hin und zurück). Ja das Leben ist nicht umsonst.
Manche haben immer was zumeckern. Ich fand es super toll dort, war bis zum 19.12 dort.
LG Sonne 48

Antwort von Lilo130810
am

Das klingt nicht allzu teuer, da ist es in Berlin Kostenintensiver.
Du meinst 10? für 3Wo.?
Darf ich fragen Sonne48 wieviel Taschengeld du mitgenommen hast? Und kann man vor Ort ein buggy sich ausleihen oder lieber einen mitnehmen, da ich im Februar fahre, gehe ich von aus das noch Schnee liegen wird.
Ich weiß escht nicht wieviel Geld ich mit nehmen soll/muss.
Wie sind die Zimmer hab eine 2Jährige Tochter die noch im Gitterbettchen schläft
Lieben Dank und sorry für die vielen Zusatzfragen :-)

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von eva31

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2012 bis 27.12.2012

Hallo,

ich (35 J.) fahre mit meinen Kindern (Töchtern 10 und 7, fast 8 Jahre) zum Inntaler Hof. Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit.
Es wäre toll, vorab hier schon nette Kontakte zu finden.

Viele Grüße
Eva

Antwort von Sonne48
am

Hallo Eva,
ich reise mit meiner Tochter 9 am 28.11 an. Drum werden wir bestimmt treffen, freuen uns schon auf die Kur. Zumal es schön ist zu Wissen das meine Tochter dann nicht alleine dort ist und gleichaltrige Kinder dort sind.

LG Angelika

Antwort von eva31
am

Danke für deine Antwort Angelika, freue mich auch schon riesig auf das Kennenlernen. Bis bald.

LG Eva

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Katrin30

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo,

meine Kinder 6j. und 10j. sowie ich 30j. fahren in der Zeit vom 30.1.-20.2 in die Klinik...ist noch jemand zu dieser Zeit da?



LG Katrin

Antwort von ATHH
am

Hallo Karin,
ich werde auch in der Zeit da sein.
Von wo kommst du?

Gruß Anja

Antwort von ATHH
am

Sorry nicht Karin, sondern Katrin :-)

Antwort von Katrin30
am

Hallo Anja...

wir kommen aus Berlin-Brandenburg und Du?
Fährst du allein?
LG Katrin

Antwort von ATHH
am

Ich komme aus der Nähe von Köln.
Werde mit meinem Sohn dort hin kommen! Der ist dann noch 5!

Antwort von Katrin30
am

Kommt ihr mit dem Auto?
Bin langsam ziehmlich aufgeregt und weiß nicht so genau was wr alles mitnehmen sollen...
LG Katrin

Antwort von ATHH
am

Hallo Katrin,
wir werden mit dem Zug kommen! Und ihr?
Ich bin auch schon aufgeregt und freu mich auch schon total.
Ich denke man sollte nicht zu viel einpacken! Waschen kann man da und das ist schon gut! Ist je meist eh so das man zu viel hat!
Gruß Anja

Antwort von Katrin30
am

Hallo Anja, wir kommen auch mit dem Zug, läßt du eure Koffer schon vorher abholen? Man weiß garnicht was man mitnehmen soll da es von den Temperaturen ja zur zeit mehr Frûhling ist als Winter :-) naja wir werden es schon Meistern...
Kg Katrin

Antwort von Katrin30
am

Wann kommt ihr denn an?

Antwort von ATHH
am

Ich weiss auch nicht genau was ich einpacken soll!
Ich werde einen Koffer mit der Post voraus schicken! Nehme dann nur einen kleinen Koffer mit in die Bahn. Frage mal morgen in der Klinik nach was genau ich dann angeben muss, wenn ich den einen in die Klinik schicke.

Wir werden 16:33 in Passau sein. Und ihr?

Antwort von Katrin30
am

Bitte sei so lieb und lass mir die Info dann auch zukommen, habe mind. 2 Koffer die vorab geschickt werden sollen :-) wird das eigentlich auch von der Kasse übernommen? Wir werden 14.33 ankommen....ab jetzt zählen meine Mäuse schon die Tage und ich auch!
Lg und einen schönen Abend euch noch...

Antwort von ATHH
am

Ich habe da eben mal angerufen. Es ist gar kein Problem den Koffer vorher schon zu schicken, die bewahren den Koffer dann auf. Man schickt das an die Klinik und schreibt auch seinen Namen drauf, so das die wissen für wen das ist ;-)
Sie sagte man sollte den Koffer dann am Besten Freitag oder Samstag schon los schicken, dann passt das ganz gut!
Aussderm werden sie auch ein weinig Fasching / Karneval mit den Kiddis feiern, also auch ein Kostüm für die Kinder einpacken.

Dann seit ihr schon in der Klinik, wenn wir ankommen!

Antwort von Katrin30
am

Du bist ja ein Engel...Danke für die Infos :-)
Dann werde ich es so machen und die Koffer eher Freitag abholen lassen,lieber etwas früher bevor wir ohne sie da stehen! Ok und Kostüme da muss ich mir noch was einfallen lassen da bei uns nicht unbedingt Fasching gefeiert wird.
Hast du schon eine vorstellung was man an "Taler" mitnehmen sollte?

LG Katrin, Celina und Collin (so heißen die 2 übrigens:-) )

Antwort von ATHH
am

Ich habe noch ein Kostüm für meinen Sohn (Tim) so dass ich da nichts mehr organisieren muss!
An Taschengeld würde ich nicht zu viel mit nehmen. Denke es gibt da auch eine Bank im Ort, so dass man sich dann zur Not auch noch Geld holen kann!
Wenn man am WE einen Ausflug macht dann weiss man auch nie wieviel man wirklich ausgibt.

Gruß Anja und Tim ;-)

Antwort von ATHH
am

Habe da auch mal eine Frage an dich!
Wie machst du denn den POaketschein an die Koffer?

LG Anja

Antwort von Katrin30
am

Hallo Anja :-)))))

ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal mit wem ich versende, für wen hast du dich entschieden?
Und da wir gerade bei fragen sind....weißt du ob die da einen Fön haben im Zimmer????
Nimmst Du Fahrradhelm mit oder einen Fußball mit ???
Solangsam geht mir die Muffe :-)und ich habe Angst was zu vergessen...

LG Katrin

Antwort von ATHH
am

Hallo Katrin

Am Besten ist das Versenden wohl mit Hermes! So sagten die mir auch von der Klinik, ist unkomplitierter. Da kannst du online den Abholauftrag bestellen schon für hin und auch zurück. Du bezahlst den dann bar. So mache ich das jetzt! Man druckt was aus, aber da weiss ich noch nicht wie ich das bastel! Aber das bekomme ich schon irgendwie hin.
Ich wollte keinen Fahrradhelm mit nehmen! Denke in dem Schnee werden wir kein Rad fahren! Ein Fussball mitnehmen ist eine super Idee, das mache ich! ;-)
Wir werden schon nichts vergessen!
Ich muss mir nur noch Sachen für den Schnee zulegen! Das mache ich morgen! So kann ich auch schön mich in dem weissen Nass wälzen ;-)

Ob die in der Klinik einen Fön haben, das weiss ich jetzt nicht genau! Vll steht das in der Klinikbeschreibung was wir bekommen haben.

Gruß Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonne48

Erfahrung mit Schulkinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 19.12.2012

Hallo,
fahre mit meiner Tochter ( 9 J. ) 4.Klasse zur Klinik.
Hat einer Erfahrung mit der Schulischenbetreuung. Die Klassenlehrerin meint das meine Tochter viel verpassen würde und ja im Januar das Zeugniss kommt.
Wer ist denn dann evtl noch in dieser Zeit dort mit einem Schulkind??

LG
Angelika

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von kafe

Inntaler Hof vom 28.11.-19.12.2012

Hallo,

ich und mein Sohn (3) werden vom 28.11.-19.12. in der Klinik Inntaler Hof sein. Wer ist denn in dieser Zeit noch da? Ich habe bisher nur gutes über diese Klinik gehört und werde deshalb auch die lange Anfahrt aus Niedersachsen auf mich nehmen.

Viele Grüße
Kafe

Antwort von meli291086
am

Hallo Kafe ich werde vom 28.11.-19.12.12 mit meinem Sohn (2) auch dort sein..

lg meli

Antwort von kafe
am

Hallo Meli,

schön, vielleicht kann man ja so schon in Kontakt treten. Woher kommst du denn? Dann ist dein Sohn ja in etwa die im Alter meines Sohnes.

Viele Grüße
Kafe (Karina)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von odenwaldkind

Inntaler Hof 12.12.2012-02.01.2013

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

Hallo,

ich (42 J.)werde mit meinen Kindern (Tochter 10 Jahre und meine Zwillis 5 Jahre alt) vom 12.12.2012-02.01.2013 im Inntaler Hof verbringen und wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit.
Es wäre toll, vorab hier schon Mitstreiter zu finden, die Weihnachten und Silvester dort verbringen.

Viele Grüße
Sylke

Antwort von shorti
am

Hallo Odendwaldkind,

ich werde vom 19.12. bis 09.01.13 mit meinen zwei Mädels in die Klinik kommen. Die Mädels sind 9 und 6 Jahre alt. Eine meiner Töchter bekommt auch Anwendungen und wir sind schon sehr gespannt, wie es uns gefällt.
Da wir aus dem Raum München kommen, werden wir mit dem Auto anreisen.
Viele Grüße und bis Dezember

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von IG74

Kur ADHS

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 07.11.2012

Hallo,

Ich fahre mit meinen 3 Kids (Xenia 9, Noah 7 und Daija 4) in fast zwei Wochen zum Intaler Hof. Wir kommen aus Niedersachsen und fahren mit der Bahn. Es ist unsere erste Kur und ich bin total gespannt. Wer ist noch in der Zeit da und hat Kinder in ähnlichem Alter. Kommt nochjemand von soweit oben?

Gruß IG

Antwort von dido2
am

Ja, wir Doreen, Julian 9 Jahre und Jonas fast 4 Jahre sind zum gleichen Zeitpunkt da. Wir kommen aus Thüringen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nalifi

Inntaler Hof vom 19.12.2012-09.01.2013

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 09.01.2013

Hallo, Ich 37 Jahre fahre mit meinen zwei Kindern 10Jahre und 20 Monate zur Kur in den Inntaler Hof wer ist in dieser Zeit auch dort?
Würde mich freuen schon vor Kurbeginn nette Kontakte zu knüpfen :o)

Liebe Grüße

Antwort von julima81
am

Hallo nalifi,

mein Sohn (11) und ich sind vom 27.12.12- 17.01.13 auf dem Inntaler Hof.
Dann werden wir vielleicht zusammen Silvester feiern. Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe soll in der Kur ja einiges geboten werden.

Lg Christine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zwergenhexe

Nur noch wenige Tage....

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012


Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage an diejenigen die schon im Inntaler Hof gewesen sind. Wir mein Sohn (9) und ich (43) fahren mit dem Zug und würden gerne unsere großen Koffer vorab wegschicken. Ist das in dieser Klinik möglich, bei den anderen wo wir waren ging das. Und wie lange sind die Koffer wohl von Porta Westfalica bis Passau unterwegs? Reicht das, wenn ich die Koffer am Montag aufgebe? Samstag wäre mir zu früh, da die Koffer schon um 10.00 Uhr zur Post müssen und ich noch einiges am Samstag besorgen wollte, was noch mit soll. Über eine kurze Info wäre ich dankbar!

Lg Simone und Fabian

Antwort von Tinosch
am

Hallo Simone,
wir sind ja in der gleichen Zeit da und unsere Koffer wurden heute mit Hermes an die Klinik versendet. Man hat mir gesagt Samstag wäre optimal da Mittwoch Feiertag ist und die Koffer ja auch Mittwoch vor Ort sein müssen. Du kannst den Versand übers Internet Hermes buchen.
Abholung in der Klinik am Abreisetag kannst du gleich mit buchen.

LG Martina



Antwort von Zwergenhexe
am

Hallo Martina,
danke für Deine Antwort.

Uns ist heute beim einkaufen auch eingefallen, das am Mittwoch ja ein Feiertag ist. Nun ist es zu spät, unsere Koffer gehen am Montag raus. Vielleicht haben wir ja Glück und die Post ist mal schnell ;-)). Ich hatte schon alles fertig von DHL, weil ich da wo ich arbeite, die Post gleich mit dabei habe. Auf dem Rückweg werde ich es auch von Hermes abholen lassen, das mache ich dann Vorort online. Hatte erst vor es heute zu machen, aber da fiel mir ein, wenn wir Verlängerung bekommen sollten, würde Hermes die Koffer schon eine Woche zu früh abholen ;-).

So, ich denke wir sehen uns dann am Mittwoch, freuen uns schon.

Lg Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tinosch

Noch eine Woche...

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo an alle,

ist in der o.g. Zeit jemand da mit Kindern im Alter von meinen Söhnen 13 +/-.

Bis Bald
Martina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeiGö

Inntaler Hof vom 31.10. bis 21.11.2012

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo,

mein Sohn (2 1/2 J.) darf mit mir (34 J.) ab dem 31. Oktober zum Inntaler Hof. Ich bin ganz gespannt wie diese 3 Wochen werden und auch voller Hoffnung, einen geeigneten Weg für meinen Alltag zu finden. Die Tiere und die Außenanlage werden meinen Sohn sicherlich begeistern - auch wenn jahresbedingt der Himmel evtl. öfters nasse Grüße sendet.

Wer ist ebenfalls zu diesem Zeitpunkt da? Vielleicht gibt es die Möglichkeit bereits hier netten Kontakt zu knüpfen ...

Freudig gespannte Grüße sendet

Heike

Antwort von christine30
am

Hallo Heike,

auch ich komme vom 31.10.2012 zum Inntaler Hof, begleitet werde ich von meinen beiden Kindern:

Noah 6 1/2 Jahre

Nele 4 1/2 Jahre

Ich bin total gespannt, lang ist es ja nicht mehr hin:-)
Dies ist meine erste Mutter-Kind-Kur und ich hoffe das wir da von dem ganzen alltäglich Stress richtig abstand gewinnen können...


Liebe Grüße

Christine

Antwort von christine30
am

Kleine Korrektur

Nele 3 1/2 Jahre:-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ama777

Kuraufenthalt vom 17.10. - 07.11.2012

Hallo, ich bin im Oktober mit meinem 12-jährigen Sohn zum ersten Mal in Kur.
Sind in dieser Zeit noch andere Saarländer dort, wäre nett, wenn sich jemand meldet.

Ist alles so spannend, man weis nicht, was einen erwartet.
Ich hoffe, auf eine nette Gesellschaft.

viele Grüße
Anke und Julian

Antwort von Tinosch
am

Hallo Anke,
wir, das sind meine Söhne (beide 13J) und ich (48J) sind schon ab dem 03.10.2012 bis 24.10.2012 da. Meine Söhne finden es auf jedenfall schon mal toll das noch ein Junge in ihrem Alter dort ist.

Sind zu dieser Zeit (03.-24.10.2012 noch mehr Kinder in dem Alter da?

LG
Martina, Lukas und Yannick

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ATHH

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo.
Mein Sohn (5,5) und ich (32) haben beantragt in dem Zeitraum in diese Klinik zu fahren! Hoffe das das dann auch alles klappt.
Freue mich schon drauf! Und bin auch gespannt was uns dort erwartet.
Auf neue Leute und auch auf die Ratschläge, die einem mitgegeben werden können!
LG

Antwort von Katrin30
am

Hallo...

auch ich(30J.) fahre mit meinen Kids(junge 6,5J. und mädchen 10J.) zu diesem Zeitpunkt in die Klinik und bin gespannt was uns erwartet...

Lg von den dreien

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mevi

Inntaler hof in November

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo, ich bin in November da mit meinen beiden Mädchen 15 Monate und 5 Jahre alt.
Kann ich den meine kleine Tochter mit zu den Anwendungen nehmen ??

wer ist den den in November noch da ???

Antwort von NicoIe
am

hi, ich bin auch mit meinen kindern vom 14 november da. 2mädels 3 u 4 jahre und mein kleiner mit 14monaten. denke die werden sich während der anwendungen um die kleinen auch kümmern.
weisst du ob es da einen wasserkocher gibt?
grüßle nicki

Antwort von Mevi
am

Ich weiß das es ein Zimmer geben soll wo man sich Kaffee holen kann man hat mir am Telefon gesagt man sollte liebe sein eigenen Kaffee mit bringe weil es da nicht so schmeckt :)) da ich mit den Auto fahre nehmen ich mein Wasserkocher einfach mit .


Lg Mevi

Antwort von Mevi
am

Ich weiß das es ein Zimmer geben soll wo man sich Kaffee holen kann man hat mir am Telefon gesagt man sollte liebe sein eigenen Kaffee mit bringe weil es da nicht so schmeckt :)) da ich mit den Auto fahre nehmen ich mein Wasserkocher einfach mit .


Lg Mevi

Antwort von Julia29*
am

Hallo,ich bin in diesen Zeitraum mit meine 2 Söhnen dort.Der große ist

8jahre alt und der kleine wird im November 3jahre.

Ich freue mich darauf,bin aber natürlich schon ein wenig nervös.

Vorallem weiß ich nicht wie es mit der Schule für meinen großen ausschaut???

Wir freuen uns darauf neue Leute kennenzulernen,hoffen auch das wir Spaß haben und einige Ratschläge mit nach Hause nehmen:)

Viele Grüße

Julia

Antwort von NicoIe
am

hi, also ich hab angerufen und man kann sich da nen wasserkocher ausleihen =)

bin auch schon bissle nervös und hab angst dass ich zuviel mitnehme =)

grüßle nicki

Antwort von Mevi
am

Wir freuen uns alle schon und wir können es kaum erwarten bis es los geht von wo kommt Ihr den her ??

lG mEVI

Antwort von NicoIe
am

hi wir kommen aus ulm (zwischen münchen und stuttgart). und du?
grüßle nicki

Antwort von Mevi
am

Hallo Nicole wir kommen aus Siegen das liegt bei Köln habe 6 stunden fahrt vor mir :) mit den Auto dann treffen wir uns im Kur bis da hin LG Mevi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mevi

Inntaler hof in November

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo, ich bin in November da mit meinen beiden Mädchen 15 Monate und 5 Jahre alt.
Kann ich den meine kleine Tochter mit zu den Anwendungen nehmen ??

wer ist den den in November noch da ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vicky33

Bald... juhu

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Juhuuu,
bald ist es soweit und wir fahren zur Kur.
Ich bin ja schon so aufgeregt.
LG an euch alle. Vll finden sich noch welche, die zur selben Zeit fahren??
Anreise am 10.10.??

Antwort von Valena
am

Hallo Vicky,

wir fahren in der gleichen Zeit in die Klinik. Die Zugfahrt ist gebucht :-)

LG

Antwort von Vicky33
am

Huhu...
Von wo fahrt ihr denn??
Wir fahren auch mit dem Zug von Würzburg aus.
Ich bin schon ganz schön hibbelig... ;)

LG Vicky

Antwort von Tinosch
am

Hallo Vicky, Hallo Valena

wir (meine beiden Söhne 13 und ich 48) sind schon eine Woche früher da. Meine Jungs würden gerne wissen wie alt eure Kids sind?

LG
Martina

sehen uns dann bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tinosch

Bald ist es soweit ...

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo zusammen,

wir, meine Söhne (beide 13 Jahre) und ich, werden am 3. Oktober 2012 anreisen.

Wer ist noch da?

Sind schon sehr gespannt wen wir dort treffen.

LG Tinosch

Antwort von Zwergenhexe
am

Hallo Tinosch,
wir mein Sohn Fabian (9) und ich Simone (43), reisen auch am 3.10. an. Wir sind schon sehr gespannt.

Lg Simone und Fabian

Antwort von Tinosch
am

Hallo Simone,
wo kommt ihr her? Welche Bahnverbindung nehmt ihr? Wir fahren ab Münster über Hamm und Nürnberg. Vlt. Haben wir ja die gleiche Strecke.

LG Martina (Tinosch)

Antwort von Zwergenhexe
am

Hallo Martina,

da wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander ;-). Eigentlich komme ich aus Bielefeld, wohne aber seit 5 Jahren in Porta Westfalica. Wir fahren deshalb ab Minden-Hannover-Passau. Schade wäre ja lustig gewesen, wenn wir die gleiche Strecke gehabt hätten.

Lg Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sajo

bald ist es soweit...

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Hallo ZUSAMMEN,

wir werden auch bald auf den Inntaler Hof kommen und sind schon sehr gespannt und neugierig.

Die negativen sowie positiven Äußerungen lese ich mir zwar gerne durch, aber sie beeinflussen unsere Vorfreude nicht im geringsten... Wir machen unsere eigene Erfahrung, somal das unsere erste Kurerfahrung sein wird :-)

Also bis dann :-)

Antwort von WirDrei
am

RECHT SO! :))) Eine tolle Zeit für Euch!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nimmersatt73

Die Bewertungen hier...

...sind ja sehr widersprüchlich. Entweder super gut oder ganz arg übel.

Was ist denn dran an stickigen Zimmern unterm Dach und Schimmelpilz... Kinder, die verprügelt werden, Erzieherinnen, die sich nicht kümmern... die resolute Nachtruhe...ich meine, was soll man bei der Hitze machen und auch noch in der Ferienzeit in der unbekannten Umgebung, wenn die Kinder nicht schlafen wollen? Ich finde, einen Film auf dem Lappi zu gucken, ist doch eine prima Sache.

Ich wünsche mir für meine 3 Wochen Kuraufenthalt, dass meine Kinder gesund bleiben, wir ein Zimmer nicht direkt unterm Dach haben ( schläft man da mit allen Kindern - ich habe 3- in einem Zimmer?) und dass bitte keiner meiner Jungs mit einem Trauma da raus geht :-)

Über einige aktuellere Infos würde ich mich schon freuen!
Gruß, Marion

Antwort von WirDrei
am

Hallo...ich wünsche Dir ganz viel Spaß und vor allem ganz ganz dolle Erholung. ich war bereits vor einem halben jahr im Inntaler Hof und fand es wunderbar!!!!
lass Dich nicht verrückt machen von den unterschiedlichen meinungen. Auch in unserem Kurgang gab es leute, denen es nicht so gut gefallen hat. Aber ich denke, es liegt auch an jedem selbst, ob die kur ein Erfolg wird. Wenn man die Ratschläge der Klinikmitarbeiter ein wenig befolgt, ist alles bestens!!!
Ich war bereits das dritte mal zur Kur, aber das erste Mal im Inntaler Hof und fand mich dort sehr sehr gut aufgehoben.
Sie sagen, wenn einem etwas nicht so gut gefällt (wie vielleicht die Planung der Anwendungen), dann solle man sich zeitig melden, es gäbe für alles eine Lösung. Gibt es auch! Wenn man nichts sagt und sich hinterher beschwert, kann keine Abhilfe geschaffen werden.

Viele Grüße und eine tolle Zeit dort.

Antwort von nimmersatt73
am

Hallo, wir sind seit einer Woche zurück und waren mit fast allem sehr zufrieden. Und es ist wirklich so, dass man da über fast alles reden kann, wenn etwas nicht gefällt!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Niclas2911

Wir kommen, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo,


wer ist in dieser Zeit noch in der Klinik?
Niclas ist schon sehr gespannt, wen er kennen lernen wird.

Gruss Thomas

Antwort von sajo
am

Hallo,

mit ein bischen Gück trifft man sich vielleicht und wir können Euch bei der Erkundungstour etwas helfen. Wir werden breits eine Woche früher anreisen...

bis dahin eine gute Zeit für Euch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mausel

Wir auch,wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallöchen..

Wir,das sind mein Sohn 7 und ich 30 werden am 24.10. auch im Inntaler Hof sein.Sind schon gespannt wies in den Bergen wird,waren damals am Meer :-)

Vielleicht findet sich ja schon vorher jemand,um sich schon mal kennen zu lernen,würde mich freuen.

lg Jana

Antwort von liege81
am

Hallo Jana ich bin die Steffi


Meine 2 Söhne Florian 7 1/2 und Tobias 5 1/2 kommen auch vom 24.10.12
-14.11.12. Freuen uns auch schon darauf.Vielleicht sehen wir uns dann.
Lg steffi

Antwort von Frankenpfalzmama
am

Hallo ihr lieben.

Wir sind auch vom 24.10 - 14.11 im Inntaler Hof :-)

Wir das sind Mama Tina 29, Nicolai fast 9 (hat in der Kur Geburtstag) und Zoe Madeleine 5.

Antwort von liege81
am

Freut mich lernt man sich bestimmt kennen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paul08

Zeckimpfung ja oder nein

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 26.09.2012

Hallo Zusammen,

ich wollte mal so in die Runde fragen, wie Ihr das mit der Zeckenschutzimpfung haltet. Lasst Ihr Euch und Eure Kinder impfen? Bayern ist ja ein Risikogebiet. Ich bin mir sehr unschlüssig.

Würde mich über Nachrichten von Euch freuen, ohne unnötige Impfdiskussionen auslösen zu wollen.

Vielen lieben Dank!

LG
Dani

Antwort von liege81
am

Also liebe Dani
ich habe es machen lassen und sowie ich weiss ist das sogar sehr wichtig
Lg steffi

Antwort von Tinosch
am

Dani
Hab´s auch machen lassen.
LG MarTina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosensteig

Aufenthalt mit 2 Mädels

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2012 bis 22.08.2012

Hallo zusammen,

wir (42, 12 und 6 Jahre) fahren in der Zeit vom 01.-22.08. auch zum 1. Mal zur Kur.
Hat noch jemand Kinder in dem Alter, der auch dort ist?

Wie sieht es an Wochenenden aus? Kann man da mal einen Ausflug machen?

Freue mich auf Antworten....

Bis bald mal
Sandra

Antwort von WirDrei
am

Es werden jedes Wochenende sehr schöne Ausflüge angeboten. Diese Ausflüge kosten einen kleinen Obulus, machen aber großen Spaß und sind gut organisiert. Viel Spaß wünsche ich euch...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vossibaer

Aufenthalt vom 8.8.12

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 29.08.2012

Hallo,

nun wollte ich, Anja (40) auch mal nachfragen, ob jemand in der obigen Zeit in der Klinik ist ? Ich fahre mit meiner 9 Jahre alten Tochter Timea und würde mich freuen, wenn sich vielleicht jemand meldet. Wir kommen aus Baden-Württemberg und freuen uns schon :-)

GLG

Antwort von Anja28
am

Hallo Anja,

meine Söhne ( beide 12 ) und ich ( 43 ) fahren auch in der Zeit vom 08.08. - 29.08.2012 . Wir kommen aus Hannover.

Wäre schön, wenn wir uns auf diesem Wege schon vorher kennen lernen würden.

LG Anja

Antwort von nimmersatt73
am

Hallo,

ich fahre auch in der Zeit mit meinen 3 Kids (2 Jungs werden im Oktober 7 und unser Kleiner ist 18 Monate alt) nächste Woche zum ersten Mal zu einer Mutter-Kind-Kur. Wir sind schon ganz gespannt darauf.
Und wir kommen auch aus Baden-Württemberg, südlich von Freiburg. Bis nächste Woche dann.
Wie fahrt Ihr denn hin?
Viele Grüße, Marion

Antwort von nimmersatt73
am

Hallo Mädels,
schön wars! :-)

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von krümel1998

Kuraufenthalt mit einem Teenie

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

Hallo fahren zum 1.Mal in die Kur und wissen nicht was uns erwarten wird.
Meine Frage weiss jemand ob es dort WLAN gibt?? Hat jemand Erfahrung mit "Alditalk"/E-Plus/ zwecks Stick und Handyempfang. Fährt noch jemand in dieser Zeit mit Teenies?? Mein Sohn ist 14 Jahre und ich bin 46 Jahre.
Wäre schön wenn dem so ist. Lieben Gruss

Antwort von Kritzi2009
am

Hallo,

ich war gerade dort und hatte den W-Lan Zugang gekauft. Kostet Euro 10,00 für 42 Stunden (gültig für 21 Tage). W-Lan ist allerdings nur im Aufenthaltsraum/Cafeteria möglich. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass man aufgrund der Nähe zu Österreich, besser die österr. Netze reinbekommt und das Netz auf deinen Handy auswählen musst. Das ist eine reine Einstellungssache und ist dann auch kein großartiges Problem, denke ich.

Schöne Kur und genießt die Zeit dort.

Lg Ingrid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frankenpfalzmama

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo ihr lieben,

ich Tina (29) fahre mit meinen beiden Kindern Nicolai (8) und Zoe Madeleine (dann 5 :-) ) das zweite mal auf Mutter-Kind- Kur.
Noch jemand hier der in diesen Zeitraum dahin fährt????

Würde mich freuen jemanden vorab schon kennenzulernen :-)))

Antwort von keyaho35
am

Hallo Tina,

wir sind eine Woche früher im Inntaler Hof. Wir, das sind Kerstin 35 Jahre, Yannick 9 J. und Alina 3 J.!
Dann sehen wir uns wohl!
Auf baldiges Kennenlernen!

Lieben Gruß aus Hessen

Antwort von Frankenpfalzmama
am

Na das ist doch schön wenn man vorher schon ein wenig Kontakt hat.:-)
Wo warst du das erste mal auf Kur??? Wie alt waren da deine Kinder???

Wir fahren jetzt auch das 2. mal auf Kur, das erste mal waren wir im Allgäu in der Sonnenalm Klinik, das war die reinste Katastrophe......... Zoe Madeleine war da gerade 1 Jahr alt und Nicolai fast 5. Nie nie wieder dachte ich mir damals.
Deshalb bin ich voll gespannt wie es dieses Mal wird. Nicolai hat auch in der Zeit noch Geburtstag :-( wollte das eigentlich nicht so gerne, aber es ging nicht anders..

LG Tina

Antwort von mausel
am

Hallo Tina..

Ich fahre mit meinen 7 jährigen Sohn auch am 24.10.
Vielleicht magst du dich ja melden ?!

lg jana

Antwort von Frankenpfalzmama
am

Hallo Jana,

freut mich das sich schon ein paar gemeldet haben die zur gleichen Zeit fahren.
Wie heißt denn dein Sohn? Und wie alt bist du???
Wart ihr schon mal auf Kur?

Wir drei freuen uns schon echt sehr.

Wo kommt ihr her??

LG Tina

Antwort von mausel
am

Hallo Tina..

Ich bin 30 Jahre alt dann im Okt... Mein Sohn Pascal ist 7 Jahre alt.
Wir kommen aus Niedersachsen ( Eschershausen )

Würde mich freuen wenn vorher schon mal Kontakt geknüpft werden kann..

lg Jana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vicky33

Wer fährt mit?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Hallöchen!!!!!

ich fahre mit meinem Sohn (7) und meiner Tochter (1) am 10.10. bis zum 31.10. in den inntaler Hof. Wer kommt zur selben Zeit?
Sollte man lieber mit dem Auto fahren? Oder ist die Bahn stressfreier?
Was sollte man denn alles mitnehmen? Kiwa? Spielzeug?
Bin schon jetzt ganz dolle aufgeregt, war nämlich noch nie zu einer Kur.
Würde mich über liebe Antworten freuen :)

LG Vicky

Antwort von Zwergenhexe
am

Hallo Vickey,

also wir fahren mit der Bahn, wir kommen aus Nordrhein Westfalen und würden 6 Stunden fahren, da ist es mit der Bahn entspannter. Ich werde mir eventuell für ein Wochenende einen Mietwagen nehmen, um ein bißchen rum zu fahren. Wir fahren jetzt zum 3. mal zur Kur, allerdings das erste Mal in die Berge. Mal sehen wie es wird. Wir sehen uns bestimmt, würde mich freuen,

lg

Simone und Fabian-Lucas

Antwort von keyaho35
am

Hallo Vicky,

wir fahren vom 17.10. - 07.10. in den Inntaler Hof und werden mit dem Auto anreisen, zwecks Flexibilität!
Dies ist meine zweite Kur und ich bin sehr gespannt darauf! Wir kommen aus Hessen, Kassel. Ich bin 35 Jahre und meine beiden Kinder Yannick 9 J. und Alina 3 1/2 J. alt freuen sich schon sehr.

Hoffentlich wird es eine tolle Zeit!!!

Liebe Grüße

Kerstin mit Yannick und Alina

Antwort von NiSchaff
am

Hallo Kerstin,

wir kommen auch vom 17.10. bis 7.11.2012. Ich heiße Nicole bin 40 Jahre und komme mit Simon (6), Maike und Sonja (beide dann 10 Monate).
Wir kommen aus Hessen in der nähe von Darmstadt und kommen auch mit dem Auto. Es ist unsere erste Kur und wir lassen uns mal überraschen.


Hallo Vicky,

du kannst uns ja dann schon alles zeigen.


LG
Nicole, Simon, Maike und Sonja

Antwort von Jammy
am

Hallo Vicky,

Ich (32) fahre mit meinen zwei Kinder (Kevin 8 und Natalie 4) zum selben Zeitpunkt in die Klinik.

Ich werde mit der Bahn fahren, da ich mich nach drei Wochen Entspannung nicht gleich wieder auf einer mehrstündigen fahrt mit dem Auto von gelangweilten Kindern stressen lassen will. Ich reise aus Berlin an.

Ist auch meine erste Kur und ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten!

Wir werden uns bestimmt dort sehen...

Liebe Grüße,
Mirjam, Kevin und Natalie

Antwort von Vicky33
am

Hallo ihr alle zusammen!
Ach Mensch, ich bin auch schon total gespannt, wie es wird.
Ich finde es auch ganz super, dass ihr alle Jungs im ungefähren Alter von Moritz habt, dann können die sich nämlich gut miteinander beschäftigen. Hatte schon ein bissel Angst, dass nur kleine Kinder dort seien ;)

Ich werde voraussichtlich auch mit der Bahn anreisen, weil die Verbindungen einfach super sind und ich mit meiner Klapperkiste an Auto ca die doppelte zeit benötige. Werde ab Würzburg fahren, da bin ich gerade mal 3 Stunden unterwegs.

Und zur größten not könnten die Mamis mit Autos sicherlich bissel was aus vom Einkaufsmarkt mitbringen, wenn man größere Sachen von dort benötigt, oder ?!

Ich hoffe, dass wir uns dort alle treffen und wir eine echt super tolle Zeit haben werden... die haben wir und nämlich auch verdient.
In diesem Sinne ganz liebe Grüße an euch...

Vicky.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zwergenhexe

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo,
ich 43 fahre mit meinem Sohn(9) vom 03.10.12 bis 24.10.12 in die Klinik, wir wären gerne ans Meer gefahren, aber dort haben sie leider keine Mutter-Kind Kur mit Schwerpunkt ADHS.
Leider haben wir für die Kurse vom 26.09.2012 keinen Platz mehr bekommen und nun müssen wir so fahren. Geht es noch jemandem so?
Wer ist auch in der Zeit da?

Antwort von Vicky33
am

Huhu,
wir kommen am 10.10. und bleiben bis zum 31.10.
Dann sieht man sich vll dort zwei Wochen lang? Wäre ja toll.
Liebe Grüße aus Thüringen von
Vicky mit Moritz und Charlotte

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von söckchen0103

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

Hallo

Ich (42) , mein Sohn (11) und meine Tochter (9 ) sind in der Zeit von 25.07.-15.08.12 dort. Wir kommen aus dem Rhein- Siegkreis und freuen uns auf die Kur.

Wer ist in dieser Zeit auch dort?

Antwort von Vicky33
am

HUHU;
wir (ich, 33, mein Sohn, 7 und meine Tochter, 1 Jahr) sind ab dem 10.10 im inntaler Hof in Kur. Vll sieht man sich mal??
Warst du schon mal in Kur?? Bin total aufgeregt, ist nämlich meine 1.
Liebe Grüße
Vicky

Antwort von CM4
am

Hallo, wir sind auch zu diesem Zeitpunkt dort, ich (34), mein Söhne (8,6 und 2) und meine Tochter (6 Monate). Wir kommen aus Köln. Wir sind schon alle sehr aufgeregt und gespannt, was uns dort erwartet.

LG

Antwort von andrea22
am

Hallo,
wir fahren vom 11.07. - 01.08.12 in den Inntaler Hof, freuen uns schon riesig ;o)
Wir sind: mein Sohn 11 Jahre und ich bin 43.
Bis bald und auf eine schöne Zeit.
LG

Antwort von krümel1998
am

Hallo, wir sind auch in der Zeit vom 25.07.12-15.08.2012 dort.
Wir heißt ich (46) und mein Sohn (14). Wir fahren schon sehr früh mit der Bahn von Wesel(Niederhein) los. Fährt vielleicht noch jemand zu der Zeit mit der Bahn? Wir sind auf jeden Fall gespannt auf das was kommt, da wir auch noch nie eine Kur gemacht haben;)
LG Heike

Antwort von söckchen0103
am

@ krümmel

Schön, das Ihr dann auch dort seit. Wir sind schön früh mit der Bahn unterwegs. Und fahren auch von Köln aus direkt nach Passau.

Ich freue mich auch schon sehr auf die Kur.

Wünsche allen die schon da sind oder noch fahren alles Gute!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nine79ad

Klinikaufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Huhu,
wir 3 aus dem schönen Ruhrgebiet, dass heißt meine Tochter(12) und mein Sohn(8) Jahre und meine Wenigkeit (32) Jahre reisen in der Zeit vom 26.09.2012-17.10.2012 aus Bochum an. Wir werden ebenfalls mit der Deutschen Bahn anreisen. Die Koffer werden wir mit Hermes oder DHL vorausschicken.
Wer ist noch zu dem gleichen Zeizpunkt vor Ort???
Vielleicht trifft man bereits auf der Anreise aufeinander ?!!
Hoffen auf viele nette Muttis und Kinder. Und das es auch Kinder in mein Tochters alter gibt, da macht sie sich schon mächtig Gedanken drüber. Da wir vorher noch nie zur Kur waren sind wir umso mehr gespannt wie das alles so wird. Checkliste wird es ja denke ich noch von der Klinik geben oder ? Wie sieht es mit Wäsche waschen aus?? Muss man Waschpulver mitbringen? Gibt es vor Ort Einkaufsmöglichkeiten die man zu Fuß erreichen kann? Wie Ist dort das Wetter zu der Jahreszeit (eher noch tendenziell warm)?? Was man so einpacken könnte an Anziehsachen.
Wie sieht es mit der Betreunung bzgl Schulaufgaben statt?
Muss ich mich mit der Schule bezüglich des Lernstoffs in Verbindung setzen , oder macht es die Einrichtung ?
Vielen dank schon mal im Vorraus !!!
Freuen uns schon riesig auf schöne erholsame 3 Wochen
Lg
Janine

Antwort von Paulina2006
am

Hallo, überlege auch da hin zu fahren kenne den Termin aber nicht im September ist die Klinik zu empfehlen.. Vielleicht sieht man sich da ... Bin 44 und meine beiden 5 und 4

Antwort von Zwergenhexe
am

Hallo Nine, also ich fahre jetzt zum dritten mal in die Kur, da haben wir immer Waschmaschinentaps mitgenommen. Und auch gebraucht. Wir waren bis jetzt immer am Meer, aber ich habe gelesen das man in den Bergen ein Auto gebrauchen kann. Ich überlege auch mit dem Auto zu fahren, aber es sind einige km von uns entfernt, deshalb werden wir wohl doch die Bahn nehmen. Wir fahren vom 03.10.12 bis 24.10.12 es sei denn es springt jemand ab vom ADHS Kurs dann fahren wir zur gleichen Zeit wie ihr.

Lg Simone und Fabian

Antwort von Vicky33
am

Huhu,
wir kommen am 10.10. und bleiben bis zum 31.10.
Dann sieht man sich vll dort ? Wäre ja toll.
Liebe Grüße aus Thüringen von
Vicky mit Moritz und Charlotte

Antwort von Tinosch
am

Hey Simone,
wir sind zur gleichen Zeit da und fahren auch mit der Bahn (ab Münster).

Von wo kommt ihr? Vlt. trifft man sich unterwegs schon in der Bahn.

Gruß MarTina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paul08

Habe sooo viele Fragen...

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 25.09.2012

Hallo Zusammen,

ich fahre zum ersten am 04.09.2012 mit meinem Sohn Paul (3,5 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur.

Von der ARGE Mutter-Kind wurde mir diese Klinik sowie die Klinik Sonnenalm in Oberstaufen empfohlen. Mein Mann und ich haben uns für diese Klinik hier entschieden. Eigentlich sind sich beide Kliniken ähnlich, aber diese fand ich von der Lage her schön und weil sie einen kleinen Streichlzoo hat.

Nun zu meinen Fragen:

Wir werden von Berlin wahrscheinlich mit der Bahn anreisen. Hat jemand Erfahrung damit, wenn man sein Gepäck mit Hermes zur Klinik schickt? Klappt das problemlos?

Wer war schon mal in dieser Klinik? Kann man viel vor Ort ohne Auto unternehmen? Kann man sich Fahrräder ausleihen? Sollte man einen Fahrradhelm für das Kind mitnehmen?

Gibt es einen kleinen Laden oder Kiosk, wo man sich mal eine Kleinigkeit kaufen kann? Z.B. ein paar Getränke, Obst oder Kekse oder Zeitschriften für´s Zimmer.

Ist es wirklich empfehlenswert auch Spielzeug mitzunehmen?

Wie sind die Ausflüge, die von der Klinik angeboten werden?

Sollte man für´s Kind einen kleinen Buggy (Krückenwagen, den man nur zusammen klappen muss) mitnehmen oder meint Ihr, das ist überflüssig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die/der eine oder andere ein paar Fragen beantworten kann bzw. mir von ein paar Erfahrungen berichten kann.

Ganz liebe Grüße
Dani und Paul

Antwort von Vreni1907
am

Hallo Dani,

wie toll ist das denn? Wir, also ich und Maximilian (3,5) fahren genau in der gleichen Zeit wie ihr beide ;-).

Ich bin auch total hin und her gerissen ob wir mit den Auto oder der Bahn fahren. Sind ja auch paar km,.....

Also ich bin ja von Hermes gar nicht begeistert was für mich wirklich nen Grund wäre nicht mit der Bahn zu fahren. Würde mich aber auch vom Gegenteil überzeugen lassen.

Würde mich freuen wenn Du dich mal melden würdest.

LG Verena

Antwort von Maga39
am

Hallöchen, ich war vor 3 Jahren dort als ich ankam habe ich gedacht oh mein Gott wo bist du gelandet aber es ist gar nicht so schlimm in der nähe liegt Neuburg wo man auch hinlaufen kann Fussmarsch ca. 15-20 min. Da gibt es ein Geschäft Tante Emma laden sag ich jetzt mal. Vor der Klinik ist eine Bushaltestelle von dort kann man nach Passau fahren habe ich fast täglich mit meinen Kindern gemacht ist man ruckzuck wieder da Passau ist wunderschön. Am WE werden Ausflüge angeboten Schärding ist eine romatische Stadt in Österreich wo es sich auch lohnt sie sich anzuschauen. Die Ärzte sind top. Der Ernährungsberater Matthias einfach super lieb, nur unser Zimmer etwas klein aber dafür mit Kochecke und Kühlschrank. Ich fahre übrigens diesmal zur Klinik Alpenhof weil im Inntaler kein Platz mehr war . Viel Spaß und gute Erholung

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bea2311

Wer fährt zur gleichen Zeit

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 04.07.2012

Hallo,

ich fahre in der Zeit vom 13.06.2012 bis 04.07.2012 mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn Maximilian in die Klinik Innthaler Hof.

Wer fährt zur gleichen Zeit? Bin schon etwas nervös, wie das ganze ablaufen wird.

LG,
Bea

Antwort von Kritzi2009
am

Hallo Bea,

ich komme zum selben Zeitraum mit meinen beiden Söhnen (Florian, fast 5 Jahre) und (Tobias gerade 2 Jahre geworden). Wir sind aus Salzburg, Österreich. Es ist meine erste Mutter Kind Kur. Ich überlege schon, was ich wohl mitnehmen soll (eine Checkliste habe ich von der Klinik keine bekommen). Turnzeug und Badesachen, Bademantel, Hausschuhe ist klar ...

Freu mich auf ein Kennenlernen!

Lg Ingrid

Antwort von liselote
am

Hallo!

Wir sind auch zur gleichen Zeit da. Noch 6 Tage dann gehts los.
Und die Spannung steigt. Wir fahren mit dem Auto,das wird natürlich ne lange Reise!!

Freue mich auf nette Leute und Kinder im gleichen Alter meiner Kids.

LG Janine

Antwort von Maria03
am

Hallo,
wir sind ab Mittwoch den 13.06.2012 für drei Wochen auch im Inntalerhof.
Mein Sohn José-Pietre, 4 Jahre alt, und ich freuen uns auf das Abenteuer und vor allem Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße

Maria

Antwort von MaMaBe3
am

Hallo.

Wir 3 sind auch ab 13.06. bis zum 04.07. in der Klinik Inntaler Hof in Bayern ;)

Wir 3 sind Mama Manu (25), Sohn Maximilian Harry (6) und klein Ben-Jona (6 Monate)...

In 2 Tagen gehts los, wir reisen mit der Bahn, 10 h Fahrt liegen dann vor uns! Wir kommen aus Rostock, Mecklenburg-Vorpommern. Am Bahnhof in Passau kommen wir 14.33 Uhr an, vielleicht kommt dort noch jemand zur gleichen Zeit an??

Viele liebste Grüße und dann bis in 2 Tagen ;)

Manu, Max und Ben

Antwort von Kritzi2009
am

Wir werden mit dem Auto kommen - aber erst gegen 17.00 Uhr, da mein Mann vorher noch einen Termin hat und ich dann erst das Auto haben kann.

Ich freue mich schon sehr auf ein Kennenlernen,

Lg Ingrid mit Florian (fast 5 Jahre) und Tobias (2 Jahre) aus Salzburg, Österreich

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von andrea22

Wer fährt zur gleichen Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 01.08.2012

Hallo,
ich fahre vom 11.07. - 01.08. mit meinem Sohn (11) in den Inntaler Hof, wer noch?
Es wäre schön wenn sich hier noch wer finden würde, wir freuen uns schon sehr auf die Kur.
LG
Andrea

vielleicht hat ja wer schon Erfahrung mit dieser Klinik gemacht ;o)

Antwort von Elke03
am

Hallo
ich fahre bereits am 04.07.-25.07.2012 mit meiner Tochter (10J)
zum Intaler Hof.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und haben daher eine weite
Strecke vor uns.
Aber ich bin guter Dinge, da ich bereits im Nov. 2009 am Chiemsee
war in der Alpenhof Klinik und die Reise war anstrengend aber o.k..
Bis bald mal.
Gruss
Elke

Antwort von Nova70
am

Hallo!

Ich fahre vom 18.07.-04.08.2012 mit meinem 6-jährigen Sohn nach Neuburg am Inn in die Klinik Inntaler Hof.

Finde es etwas ungewöhnlich, dass es so unterschiedliche Termine gibt. Kenne es aus vorangegangenen Kuren, dass es immer feste Terminblöcke gibt.

Aber, bin gespannt, auf wieder einmal viele nette Frauen und Ihre Kinder, neue Kontakte und Erfahrugsaustausch.

Viele Grüße

Iris aus Mainz

Antwort von Petra38
am

Hallo,

ich fahre auch vom 11.07.-01.08.2012 mit meiner Tochter (9) und
meinem Sohn (5) zum Inntaler Hof.
Wir kommen aus der Nähe von Köln und wir wollen die Reise auch gerne
mit dem Auto antreten. Es ist unsere erste Kur und wir sind alle
schon ziemlich aufgeregt. Wir freuen uns schon sehr.

Viele Grüße
Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bibi38

Dann stell ich doch mal ne eigene Anfrage rein.

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012 bis 27.06.2012

Hallo!

Wir sind ebenfalls im Inntaler Hof. Aufenthalt vom 6.6. bis 27.6.12.

Wir das sind Bianca 38 Jahre, Sandra 10 Jahre und Julian 8 Jahre.

Wir haben uns entschieden vor den Ferien zu fahren und würden uns natürlich freuen auch Gleichaltrige zu treffen.

Es ist unsere zweite Kur in Bayern.
Wir werden mit dem Auto anreisen aus der Nähe von Köln.

Vielleicht ist ja noch jemand in der Zeit da und meldet sich hier.

LG
Bianca

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von liselote

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 04.07.2012

Hallo!

Wir fahren vom 13.6. an 3 Wochen in den Inntaler Hof.

Wir sind Janine(33) Lisa (6) und Timm (fast 3).

Wollte hier vorher mal ein bisschen rumstöbern wie die Klinik so ist und

wer vielleicht in unserer Zeit auch da ist!!

Wir kommen aus Minden (NRW).


LG Janine

Antwort von vani78
am

hallo
ich werde auch vom 04.07.12-25.07.12 mit meiner tochter (9) im inntaler hof sein. wer war denn dort schonmal?
kommen aus nrw und ich weiss noch nicht genau ob ich tatsächlich mit der bahn mir das antun soll.
bin etwas enttäuscht das ich so ne weite reise antreten soll.
hoffe das kinder im alter meiner tochter vor ort sind.

Antwort von Bibi38
am

Hallo,

also ich bin in etwas zur gleichen Zeit da.

06.06.12 bis 27.06.12.

Komme ebenfalls aus NRW, Nähe Köln.

Na mal sehen wie es wird.

LG
Bianca

Antwort von Kritzi2009
am

Hallo,

ich fahre mit meinen Söhnen ebenfalls vom 13.6. bis 4.7.2012 in den Inntaler Hof. Mein großer Sohn wird im Juli 5 Jahre und der kleine ist dann gerade 2 geworden.
Wir kommen aus Salzburg (Österreich) und ich freue mich schon sehr auf nette Kontakte!

Lg Ingrid

Antwort von liselote
am

Hallo! Ja wir haben auch eine lange Anreise vor uns!! Knapp 700 KM.
Werde mit dem Auto fahren. Auch wenn es anstrengend wird ...mit der Bahn is mir nicht geheuer,und dann das Umsteigen!!

Jetzt gehts ja auch schon bald los..

LG Janine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Think1

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo, ich fahre mit meiner 5-jährigen Tochter am 27.06. in diese Klinik. Wir kommen aus Niederbayern und freuen uns schon sehr. Kann uns jemand Tipps geben, was man unbedingt mitnehmen sollte? Kann uns jemand sagen, wie der Handyempfang vor Ort ist und wie man untergebracht ist? Schlafen wir in einem Zimmer oder ist der Schalfbereich für die Zwerge abgetrennt? Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt? Liebe Grüße

Antwort von liselote
am

Hallo! Fahre vom 13.6-04.07, mit meinen Twergen 2 und 6J.
in die Klinik.
Ist unsere erste Kur.
Und wir sind JETZT schon aufgeregt!!

LG Janine

Antwort von Think1
am

Oh ja, auch wir haben unsere 1. Kur und sind schon ganz gespannt.
Meiner Maus habe ich die Fotos gezeigt und Sie freut sich nun auf die Tiere :-)

Antwort von Mamamal2
am

Hallo, wir fahren auch vom 27.6.- 18.07.12 zur Kur. Ich. mein Sohn fast 6 Jahre und meine Tochter 3 Jahre. Es ist unsere erste Kur und wir sind sehr gespannt. Über das Haus habe ich viel gelesen. Wir kommen mit dem Zug aus dem Ruhrpott

Liebe Grüße

Antwort von BunteWelt
am

Ich hoffe, es verirren sich auch ein paar Papas ab dem 27.06. im Inntaler Hof. Komme mit meinen beiden Mädels (4 und 8 Jahre alt). Haben heute begonnen Koffer zu packen. Bademantel war ein guter Tip. Ist ja schö übersichtlich die anlage. Freuen uns auf alle, die da sind...

BunteWelt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ste1984

Freuen uns schon

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012 bis 27.06.2012

Hallo wir das sind mein 2 1/2 jahre alter Sohn Levi und ich steffi( 27) Fahren am 6.juni zur kur wir freuen uns schon sehr wir wären eigentlich schon am 2.mai los aber dann hat sich der kleine das bein gebrochen ein tag davor und wir musssten die koffer wieder auspacken. jetzt fahren wir halt im juni freuen uns schon auf nette kontakte. Liebe grüße Steffi und Levi

Antwort von moves
am

hallo steffi

wir werden exakt zur selben zeit dort sein.
wir,d.h. mein sohn korbin, 2 1/2 und ich, katja .
bin auch schon irre gespannt. leider steht mir die fahrt einwenig bevor, da wir aus schleswig-holstein anreisen werden.
naja, dann gehts ja los mit der entspannung. :-)

bis bald !

Antwort von ste1984
am

hi Katja freut mich sehr im Vorab schon von jemand was zu hören wo zur gleichen zeit da ist. Schön unsere Kinder sind im gleichen alter.Wir fahren ca 5-6 stunden wir kommen aus der Nähe von Freiburg im Breisgau. Wie lange fährt ihr?? Bin schon gespannt und hoffe wir haben alles dabei und es läuft alles klatt.... liebe Grüße steffi

Antwort von moves
am

Hallo Steffi,

wir fahren mit der bahn und das leider über 7 stunden.
ich habe keine ahnung wie das gehen soll :-) im ice mit den ganzen laptop menschen . aber wie gesagt, ich freue mich waaahnsinnig auf 3 wochen mal nur für mich und den lütten .

lg aus dem hohen norden !

Antwort von moves
am

Hallo Steffi,

wir fahren mit der bahn und das leider über 7 stunden.
ich habe keine ahnung wie das gehen soll :-) im ice mit den ganzen laptop menschen . aber wie gesagt, ich freue mich waaahnsinnig auf 3 wochen mal nur für mich und den lütten .

lg aus dem hohen norden !

Antwort von moves
am

hallo steffi,

wir fahren über 7 stunden mit der bahn. das stelle ich mir recht grausam vor...
aber wir haben etwas schönes vor uns.

lg

Antwort von ste1984
am

hallo katja, ja das ist lang sieben stunden zug fahrt aber auch das wird vorrüber gehen wirst sehen. Freu mich dich und dein sohn persönlich kennen zu lernen!!!

Antwort von ste1984
am

hallo katja. das ist wirklich lange sieben stunden zu, aber das schafft ihr und dann folgen ja drei wochen erholung.-) freu mich dich und dein sohn persönlich kennen zu lernen liebe grüße

Antwort von Bibi38
am

Also wir sind ebenfalls zur gleichen Zeit da, meine Kids sind aber schon älter. 8 und 10 Jahre, Junge und Mädchen.

Ich werde mit dem Auto fahren. Es ist meine zweite Kur und damals habe ich doch das Auto vermisst an den Wochenenden.

Freue mich auch schon und vielleicht lernt man sich ja kennen.

LG

Bianca

Antwort von ste1984
am

ja das wäre doch schön wenn man sich kennen lernt noch zwei wochen:-) Bin schon jetzt nervös hoffe diesmal klappt alles erster termin mussten wir ja absagen. Liebe grüße steffi

Antwort von moves
am

hallo ihr 2 ,

vielleicht schaffe ich es ja dieses mal nur einmal zu antworten :-)

steffi, ich drück die daumen, aber bestimmt klappt es . zweimal kann man einfach nicht so ein pech haben.
wir haben heute die unterlagen der klinik bekommen. war alles sehr kurzfristig bei uns..
freue mich jetzt noch mehr . wird sicher schön.

lg

Antwort von ste1984
am

ja das hoffe ich doch gel da muss man sich durch ein stapel papiere kämpfen?? Unsere söhne sind ja gleich alt mal schauen vielleicht entsteht eine freundschaft wir nehmen das laufrad für levi mit nehmt ihr auch was spezielles mit???man hat so viel im kopf und dann vergisst man wahrscheinlich eh die hälfte:-) liebe grüße aus dem sonnigen Baden würtemberg

Antwort von moves
am

hallo steffi,
das mit dem laufrad ist eine gute idee, aber mit der bahn für mich etwas schwierig .
jetzt wäre es noch schön 3 wochen so ein strahle wetter zu haben. kann man das nicht auch buchen ? :-) dafür würde ich glatt noch mehr papierkram auf mich nehmen !
lg

Antwort von ste1984
am

ja das stimmt katja aber haben bestimmt auch schönes wetter und wenn nicht machen wir das beste draus. Jetzt gehts schon bald ans koffer packen:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von iiv

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

Hallo,

meine zwei Söhne (5 und 3) und ich fahren im oben genannten Zeitraum in den Inntaler-Hof. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf den Aufenthalt. Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit schon vorab ein paar nette Kontakte zu knüpfen ...

Viele Grüße Eva, Carl und Oscar

Antwort von Lou3
am

Hallo, schade, wir kommen erst am 20.06. Wünschen Euch einen schönen Aufenthalt. LG Andrea

Antwort von iiv
am

Danke, euch auch und gute Erholung. lg Eva

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lou3

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Hallo, wir das sind Andrea und meine 3 jährige Tochter kommen aus Wuppert al und fahren am 20.06. zur Kur. Von der Einrichtung kann ich nur positive Sachen entnehmen. Wir freuen uns schon. Wer ist ebenfalls zu diesem Zeitpunkt da? Liebe Grüße Andrea & Louisa

Antwort von rein82
am

Hallo, ich - Katja fahre ebenfalls in diesem Zeitraum in die Kureinrichtung. Mein Sohn ist 3 und wir kommen aus Lübeck und sind schon ganz gespannt auf die Zeit dort.
VG

Antwort von Lou3
am

Hallo, wir freuen uns schon riesig und es ist gut zu hören, wenn die Kinder in einem Alter sind. Fährst Du mit dem Zug ? Lg

Antwort von tati1980
am

Hallo wir das bin ich Tatjana mein Sohn Luca 7 Jahre und meine zwei Töchter Luisa 4 Jahre und Luna 3 Jahre kommen am 27.06. bis 18.07. zur Kur. Für uns ist das die erste Kur ich hoffe das es schön wird. Wir kommen aus Friedberg/ Hessen.

Antwort von moves
am

hey katja,
ich heiße katja , mein sohn ist 2 1/2 .
ich komme aus pinneberg und bin vom 6.6 - 27.6 dort.
dann sehen wir uns ja noch eine woche :-)
von nordlicht zu nordlicht :-)

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lou3

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Hallo, wir das sind Andrea und meine 3 jährige Tochter kommen aus Wuppert al und fahren am 20.06. zur Kur. Von der Einrichtung kann ich nur positive Sachen entnehmen. Wir freuen uns schon. Wer ist ebenfalls zu diesem Zeitpunkt da? Liebe Grüße Andrea & Louisa

Antwort von sihele59
am

Hallo Andrea,

ich fahre mit meinen 2 Töchtern (4 und fast 2) auch vom 20.06- 11.07. zur Kur. Es ist unsre 1. Kur und ich bin schon sehr gespannt. Vor dem Packen graut es mir ehrlich gesagt. Ich schicke alles vorab mit Hermes und fahre dann mit dem Zug ab Mannheim.
VG, ich freue mich
Simone

Antwort von Lou3
am

Hallo Simone, schön das noch jemand am 20.06. ankommt. Mir graut es auch schon, die Koffer zu packen. Was nimmt man wohl alles mit? Wir freuen uns schon. Wir reisen mit dem Auto an in der Hoffnung, dass es hoffentlich nicht zu anstrengend ist. Dann Euch gute Fahrt und wir treffen uns dann am 20 .06.. Liebe Grüße Andrea und Louisa

Antwort von Lou3
am

Hallo Simone, schön das noch jemand am 20.06. ankommt. Mir graut es auch schon, die Koffer zu packen. Was nimmt man wohl alles mit? Wir freuen uns schon. Wir reisen mit dem Auto an in der Hoffnung, dass es hoffentlich nicht zu anstrengend ist. Dann Euch gute Fahrt und wir treffen uns dann am 20 .06.. Liebe Grüße Andrea und Louisa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SonjaI

Hilfreiche Tipps für die Kur im Inntaler-Hof

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 23.05.2012

Hallo zusammen,

mein Sohn (2) und ich (33) fahren am 02.05.2012 in die Klinik Inntaler-Hof und freuen uns schon tierisch.

Könnt ihr mir noch Tipps geben was ich unbedingt mitnehmen sollte (fahren mit dem Auto).

Die Ausflüge etc. die dort gemacht werden in der Freitzeit wie teuer ist das denn so ungefähr??? Damit wir auch genug Taschengeld einpacken!!! :-)

Oder ist jemand auch zu dieser Zeit dort??

Vielen lieben Dank schon einmal und bis dahin

LG Sonja

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim

Klinikaufenthalt

von sadu am 15.04.2024 für Klinik am Homberg