Klinik Horumersiel

Talkback
Image

Möwenstr. 170
26434 Wangerland
Niedersachsen

17 von 24 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1117 Anfragen für Klinik Horumersiel

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vane91

Wie sieht es mit der Kinderbetreuung aus?

Hallo. Wie sieht es aus mit Kinder 4 Jahre alt? Werden die Kinder nach alter in die Gruppen kommen oder wie ist das dort gehandhabt? 4 und 5 jährige und 5-6?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stöpsel27

Muki Kur März

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2023 bis 29.03.2023

Hallo Ich starte am 08.03.23 mit meiner ersten Kur mit meinem dann 5 jährigen Sohnemann in Horumersiel.
Ist sonst noch jemand da zu diesem Zeitpunkt ?
Gruss

Antwort von LuMaJo
am

Guten Abend
Auch ich bin ab 8.03.23 mit meinem 5 jährigen Sohn in Horumersiel
Bin schon sehr gespannt wie es wird
Lg Katja und Jonah

Antwort von Dani1987
am

Hallo
Auch wir sind zu diesen Zeitpunkt dort in der Kur ich komme mit 2 Kinder Sohn 5 und Tochter 8 Jahre alt bin auch schon sehr aufgeregt

Liebe Grüße Daniela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heike80k

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2023 bis 10.05.2023

Hallo, fährt jemand in dem Zeitraum vom 19.4.2023- 10.5.2023 in die Kurklinik Horumersiel und möchte vorab schon Anschluss finden? Dann schreibt mir einfach, würde mich sehr freuen. Als ich mit meinem Sohn 2018 in die Kur fuhr, war ich auch in einem Forum und habe vorab schon 4 Frauen kennengelernt. Es hat alles gepasst und wir freuten uns sehr auf ein 1 Treffen in der Klinik. Wir hatten uns sofort gut verstanden und somit war der Aufenthalt noch besser, wir haben viel zusammen unternommen und blieben auch danach in Verbindung.
Lg Heike

Antwort von Caro2023
am

Hallo, habe durch zufall diese nachricht gelesen, weil ich mir die bewertungen angeschaut habe. Wir sind vom 19.04.2023-10.05.2023 in Horumersiel. :)

Antwort von Heike80k
am

Hallo, ich bin Heike. Wie alt sind deine kinder/Kind. Kennenlernaustausch im Vorfeld habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Kennst du die Klinik?
Lg Heike
Da es sehr umständlich ist über das Portal zu schreiben, darfst du mir gerne über e Mail schreiben. [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jacqui2704

Horumersiel Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2021 bis 08.12.2021

Wer ist evt ab 17.11.21 noch da?
Weiß jemand ob es auf dem Zimmer Wäscheständer gibt? Oder hat man nur die Möglichkeit den Trockner zu benutzen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hanan3

Horumersiel

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2021 bis 31.03.2021

Hallo,
Wir sind mein Sohn 5 Jahre und ich zum ersten mal in Horumersiel zu Mutter-Kind Kur. Ist jemand in diese Zeitraum auch dort?
Viele Grüße
Hanan3

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Iri277

Aufenthalt 13.1- 3.2.2021

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2021 bis 03.02.2021

Hi.
Meine Tochter(7) und ich (43) haben einen Aufenthalt im Januar 21,wer ist noch so da? ;-)
Lg Irina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Quarktasche2

Mutter Kind Kur Horumersiel April

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2021 bis 12.05.2021

Hallo ich reise mit meiner Tochter 10 und meinem Sohn 7 Jahre alt nach Horumersiel. Ist dann noch wer dort?
:-)

Antwort von dani2202
am

Hallo! Wir sind da. Sohn ist auch 7 Jahre. Wo kommt ihr her? Lb.Gr. Daniela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fleur232

Horumersiel

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2020 bis 19.02.2020

Hallo, wer von euch ist noch in dem Zeitraum in horumersiel? Reise mit meiner 2 jährigen Tochter an. Gibt es in der Klinik ein Schwimmbad?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Gabi492

24.06.2020 bis 15.07.2020

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2020 bis 15.07.2020

Hallo ich komme mit meine Tochter 9 Jahre am 24.06 an. Wer ist noch da? Ich komme aus NRW.

Antwort von Tdhille
am

Hallo.
Wir sind zu 90% auch zu dem Zeitpunkt dort. Haben heute eine Absage von Langeoog bekommen und dürfen kurzfristig in Horumersiel mit starten.
Bin aber gerade sehr hin und her gerissen, da man sich schon so auf langeoog fixiert hat.
Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jaluta

Muki

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2020 bis 11.03.2020

Hallo, ich fahre mit meinen 3 Kindern (3,12 und 14) vom 19.2 bis 11.3 in Muki Kur nach Horumersiel. Wer ist noch in dem Zeitraum dort? Es ist schon meine dritte Kur und ich fand es immer schön, vorher schon ein paar Bekanntschaften zu machen ????

LG Jana

Antwort von Tammi1999
am

Hallo, auch wir sind zu diesem Zeitraum dort. Meine Kinder sind 9 und 14 . Wir kommen aus Leipzig und mein Großer freut sich, auf Gleichaltrige zu treffen. Ich freu mich auch schon sehr auf diese Kur - war zwar schon öfters zu einer Kur , aber noch nie in Horumersiel.

Viele Grüße Vera

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von judith286

MuKi

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 29.01.2020

Hallo..ich und mein Sohn (dann 6) reisen Anfang Januar an...kommt noch jemand zu dem Zeitpunkt,würde mich über Kontakt im Vorfeld freuen
LG Judith

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Regenbogenliebe2009

9.10-30.10

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2019 bis 30.10.2019

Hallo, wer fährt auch zum angegeben Zeitpunkt nach Horumersiel?
Ich(w) mit Sohn 7jahre würden und über Kontakt freuen. Lg

Antwort von MelG81
am

Halli, Hallo,
Ich bin auch mit meinem 4 jährigen Sohn in der Zeit dort.
Lg

Antwort von Danny1976
am

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (7) auch da.

LG

Danny

Antwort von Micha2703
am

Hallo!
Ich fahre auch mit meinem Sohn 6 Jahre im gleichen Zeitraum.

Liebe Grüße, Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mo94

Kurzeitraum tauschen

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

Hallo Ihr,

ich habe ein kleines Anliegen.
Ich bin mit meinem Sohn (1 Jahr) im Zeitraum vom 30.10-20.11.19 zur Kur.
Aus persönlichen Gründen wäre ich sehr froh mit ihm eher fahren zu können, was ja aber jeder möchte. :D
Falls jemand eher einen Termin hat und ihn nicht wahrnehmen kann und ihn dann mit meinem tauschen möchte, würde ich mich freuen wenn er sich bei mir melden würde. :)

Vielen Dank.
Vg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nise09

Kur ab 28.08.2019

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 18.09.2019

Hallo

Gestern kam nun die Einladungsmappe.
Ist noch jemand ab dem 28.08.2019 in Horumersiel?

Liebe Grüße
Denise

Antwort von Ari71
am

Hallo Denise, ich bin zur selben Zeit mit meiner Tochter 10 und meinem Sohn 12 dort. Ich war vor 7 Jahren schon mal dort.
Soweit ich in Facebook mitbekommen habe, sind zur selben Zeit auch noch ältere Kinder dort. Da hattest du ja nach gefragt. Es ist noch ein 14 jähriger da.

Antwort von Nise09
am

Hallo,
Ich bin mit meinem Sohn 14 Jahre dort.
Meine Tochter 16 Jahre bleibt zuhause bei Papa ????.

Ich war schon öfter mit den Kindern auf Kur, aber jetzt zum erstenmal allein mit meinem Sohn.

Liebe Grüße
Denise

Antwort von tines274
am

Hallo,

wir sind auch zu dem Zeitpunkt angemeldet. Bin mit meiner Tochter (7) und meinem Sohn (3) da.
Habt ihr schon/ noch Unterlagen bekommen? Außer das, wo man den einen Brief direkt innerhalb von einer Woche zurück schicken musste?

Antwort von Nise09
am

Ich habe nur die Unterlagen mit den Fragebögen, Hausprospekt erhalten. Den Fragebogen habe ich bereits zurück geschickt.

Antwort von tines274
am

Ich habe jetzt mal angerufen, meine Unterlagen sind gestern raus gegangen. Müssten also die Tage eintreffen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Twinmom3

Mutter-Kind kur 18.9-9.10 Horumersiel

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2019 bis 09.10.2019

Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da? Wir (2x knapp zwei und 4) kommen aus der Augsburger Gegend

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sue*

Zum ersten Mal zur Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 11.12.2019

Hallo,
habe heute unseren Platz in der Friesenhörn-Klinik Horumersiel reserviert. Ich fahre mit meinem Sohn (12) und meiner Tochter (6). Ist in der Zeit vielleicht noch jemand da mit Kindern im ähnlichen Alter? Ich bin gespannt bis dahin...

Antwort von Stefanie1208
am

Hallo, ich bin auch mit meinen beiden
Jungs (dann 7 und 1) in diesem Zeitraum da.

Antwort von Steffi013
am

Hallo,

ich bin dann auch
mit meiner Tochter
(12 Jahre) dort :-)

Antwort von Franzi32
am

Hallo.
Bin mit meiner Tochter (2,5 Jahre) im oben genannten Zeitraum auch in der Klinik.

Liebe Grüße Franzi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Olga45

Mutter Kind kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo!Bin ab 18.9-9 .10 in der Klinik mit meinen 2 Kindern (12 und 8 Jahre alt).Noch jemand zu gleichen Zeit da?Liebe Grüsse ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sowa72

MiKiKur vom 30.10 bis 20.11.19

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

Fahre wenn nichts dazwischen kommt mit meinem 5 jährigen Sohn in diese Klinik.
Wer fährt zufällig noch dahin?
Gruss Sonja

Antwort von Michelle92
am

Hallo, ich fahre auch mit meiner Tochter in diesem Zeitraum zur Kur :)

LG Michelle

Antwort von Susi312
am

Hallo! Ich fahre mit meinen beiden Töchtern (4 und 7) auch in diesem Zeitraum auf Kur! Wir sind aus dem Raum Augsburg und sind schon sehr gespannt!
Liebe Grüße Susi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michelle92

Mutter Kind Kur Ende Oktober 2019

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

Hallo meine lieben, meine Tochter 2 Jahre und ich 26 Jahre alt sind voraussichtlich vom 30.10.19 bis zum 20.11.2019 in horumersiel ist noch jemand villt da?

Mfg michelle

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nise09

Mutter Kind Kur im August/September

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 18.09.2019

Hallo Zusammen,

Ich fahre am 28.08.2019 bis 18.09.2019 mit meinem Sohn (14 Jahre) nach Horumersiel.

Ist in der Zeit noch jemand dort.
Hat jemand Erfahrung, wie es für ältere Kinder dort ist?

Grüße Denise

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von geli5380

Mutter-Kind-Kur Juli

Hallo!
Ich(39) bin ab dem 17.7. zur Kur in Horumersiel mit meiner Tochter (9).
Wer noch?

Antwort von Birgit483
am

Hallo, ich (48) bin auch mit meinen beiden Mädels (8 und 10) vom 17.07.bis zum 7.8.in Horumersiel.Wir kommen aus Düsseldorf.LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anika38

Suche eventuell die im Juni Oder Anfang Oktober hier sind

Hallo ich bin wahrscheinlich im Juni Oder im Oktober in Horumersiel in Kur ist dann noch jemand da

Antwort von Gbrl1
am

also ich bin ab 9.10. mir meiner 7J alten Enkelin dort, wir freuen und schon jetzt sehr.Kommen aus der Nähe von kassel und reisen mit dem zug an.

Antwort von Danny1976
am

Hallo,

ich bin zu der Zeit mit meiner 7 jährige. Tochter dort. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sylviesylvie

Kur ab 7. 8

Hallo
Ich bin am dem 7.8 mit meinem sohn ( 10j) auf MuKi Kur. Wer ist noch dabei ?

Antwort von stups-04
am

Hallo,
ich bin mit meinen 2 Mädels (8 und 12 Jahre) zu der Zeit auch in Horumersiel.

Wir haben bereits eine WhatsApp und FB Gruppe, in der bereits 12 Mütter sind.


Ich schreib dir mal eine private Nachricht

wenn du Lust hast, komm gerne dazu


Viele Grüße Heike
alias stups-04

Antwort von Hiily
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter(9) auch zu dieser Zeit in Horumersiel.

Ich würde mich freuen, mit anderen Mamas in Kontakt zu kommen.

Liebe Grüsse

Antwort von San01
am

Hallo zusammen!

wir (mein Sohn 12 Jahre alt)und ich sind auch in der Zeit vom 07.08.-28.08.19 da!

Herzliche Grüße,
Sandra

Antwort von Katja572
am

Guten Morgen,

ich bin zu diesem Zeitpunkt auch mit meiner Tochter (8) dort.
LG, Katja

Antwort von Zuckerle
am

Hallo, ich bin mit meinen Kindern auch dort (7 Jahre und 3 Jahre).
Würde auch gerne in die Gruppe mitaufgenommen werden.
LG LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von iloke

Mutter Kind Kur "Friesenhörn Nordsee Klinik "

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Hallöchen,

Vom 15.5.-05.06.2019 fahre ich zum ersten mal in die Friesenhörn Nordsee Klinik mit meiner fast 7 Jährigen Tochter .
Noch jemand in der Zeit da?
Liebe Grüsse,
Ilona

Antwort von Betty...
am

Hallo,

Ich bin mit meinen beiden Töchtern (7 und 10) zur gleichen Zeit dort.
Ich war noch nie auf Mutter Kind Kur und bin schon ganz gespannt.

LG, Bettina

Antwort von Umi75
am

Bin auch ab 15.05 mit meinen Jungs da.

Antwort von Mami0402
am

Hallo, ich bin auch mit meinen beiden Mädels (dann 6 und 1 da).

lg Karina

Antwort von Ivonne33
am

Bin auch ab dem 15.5 mit meinen Jungs da 6 und fast 5 Jahre.
Lg Ivonne

Antwort von Chrille2
am

Huhu! ich hoffe wir sind auch dabei.mein Sohn Aton ist 6 und ich.wir fahren das erste mal auf Kur.bin auch bisschen aufgeregt.fahrt ihr eher mit auto oder bahn? wir kommen aus Berlin.ist schon ne kleine Strecke.lg christina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lili77

Mutter Kind Kur April

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2019 bis 24.04.2019

Ich fahre vom 3.4.-24.4 mit mit meinem 10 jährigem Sohn nach Horumersiel! Fährt sonst noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort hin? Wir werden mit der Bahn anreisen

Antwort von Kiki2019
am

Hallo Lili77, bin mit meinem Sohn 9 Jahre auch vom 3-24.04 dort.
Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ninanessa

Mutter-Kind-Kur Horumersiel Juni bis Juli

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 17.07.2019

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Sohn (6) vom 26.06. - 17.07.2019 zur MuKi-Kur in Horumersiel. Ist sonst noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?

Antwort von Anika38
am

Ich hoffe dass es bei mir auch klappt zu der Zeit sonst muß ich schauen wann ich fahre kann ist das deine erste Kur und auch in Horumersiel

Antwort von ninanessa
am

Ja das ist meine erste Kur und auch in Horumersiel. Ich bin total gespannt, weil ich weder die Gegend kenne noch wie so eine Kur abläuft.:-) Und mit fast 7 Stunden auch nicht mal eben um die Ecke.

Antwort von Anika38
am

OK wo kommt ihr denn her ich war vor vier Jahren schon einmal in Horumersiel in Kur es ist sehr schön hier

Antwort von ninanessa
am

Wir sind aus der Nähe von Karlsruhe. Also doch ein ganz schönes Stückchen. :-) (7 Stunden mit dem Auto) Und ihr?

Antwort von Anika38
am

Ich habe vier Kinder fast zehn fast sechs acht und ein Jahr alt wir fahren knapp eine Stunde wenn es genehmigt wird

Antwort von Dtp1984
am

Hallo!
Ich werde mit meinen beiden Söhnen (8 und 3) auch zu dem Zeitpunkt dort sein.
Es ist meine 2.Kur, vor 4 Jahren waren mein Großer und ich in der Schwesterklinik Dangast und begeistert.
Jetzt passte Horumersiel vom Termin besser und ich hoffe, es wird wieder toll!
Weiß jemand, wie der Handyempfang dort ist?
In Dangast war er quasi nicht vorhanden :)

Antwort von FrauBepunkt
am

Hallo, wir (Tochter 7 Jahre, Sohn fast 12 Jahre) sind auch zu dem Zeitpunkt in Horumersiel. Waren 2015 schon mal in Dangast und fanden es dort schon sehr schön. In Horumersiel waren wir schon öfter in Urlaub, daher habe ich mich diesmal bewusst für diesen Ort entschieden. Ich freue mich schon sehr. :)

Antwort von Bartuschine
am

Hallo! Wir (mein Sohn 8J. und ich 42J.) sind ebenfalls von 26.6.-17.7. dort. Es ist dort alles wunderbar. Wir reisen von München mit dem Zug an...
Wer reist noch aus dem Süden an?...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Uecki21

Juni

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019

Hallo, ich werde ab 5. Juni für 3 Wochen mit meinem Sohn (dann 6) in Horumersiel sein, vielleicht sonst noch jemand?
Liebe Grüße von Silja

Antwort von Tanja103
am

Hallo ich fahre auch mit meinem Sohn 12 Jahre zu diesem Zeitpunkt in die klinik

Antwort von MuKiKu6
am

Hallo! Ich bin voraussichtlich auch zu diesem Zeitpunkt dort. Mit meinen beiden Töchtern. Dies ist unsere erste Kur. Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr ein paar Tipps für mich? ;o)

Antwort von Uecki21
am

Hallo! Ich werde zum ersten Mal eine Kur machen - hab auch endlich die Bestätigung der Krankenkasse bekommen - und freu mich schon sehr!
Liebe Grüße, Silja

Antwort von Sabri33
am

Huhu
Wir(meine Jungs 7 und 4 Jahre sind auch ab dem 5.6 dabei.Freuen uns schon riesig.

Antwort von Irina303
am

Hallo, wir (ich und mein Sohn 11 Jahre alt) fahren auch in der Zeit zur Kur. Wir wohnen bei Frankfurt am Main. Kommt jemand auch aus unseren Umgebung? Liebe Grüße Irina

Antwort von Tanja103
am

Hallo ich fahre auch vom 05.06 in die Klinik wir kommen aus Bad Hersfeld also nicht so weit von Frankfurt weg mein Sohn ist auch 11 Jahre
Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama0816

Mutter Kinder Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Ich werde ab 15. Mai 2019 dort sein.

Vielleicht findet sich hier noch jemand?!

Antwort von Mami0402
am

Wir sind auch da!
Ich mit meinen beiden Kindern (dann 6) und (dann 22 Monate)
Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von iloke
am

Hallo ,
Ich fahre vom 15.5-5.6.2019 mit meiner 7 Jährigen Tochter nach Friesenhörn Nordsee Klinik :-)

Antwort von Betty...
am

Hallo,

Ich bin mit meinen beiden Töchtern (7 und 10) auch da.

LG, Bettina

Antwort von Umi75
am

Hallo, auch ich kure ab 15.05 mit meinen Jungs (5 & 8 Jahre) in Horumersiel und kann es kaum erwarten.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Marvin130

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019 bis 06.03.2019

Hallo ich fahre mit meinem Sohn marvin am 20.02.2019 nach horumersiel wer ist in der zeit noch da und hat jemand Erfahrung mit einer Winterkur. LG Heike

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Midimax

Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

Hallo,
Ich werde vom 10.10.-31.10.2018 mit meinen 4 Kindern (2,8,10,14) in die Friesenhörn Klinik fahren.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt denn auch noch da?
Liebe Grüße,
Anne

Antwort von Lottikompotti
am

Hallo Anne! Ich bin auch ab dem 10.10. mit meiner Tochter (8J.) dort.
Warst du schon mal da oder überhaupt in einer Kur? Ich bin "Frischling".
LG Steffi

Antwort von Midimax
am

Hallo,
Ich war vor ein paar Jahren schon mal in der Kur, allerdings nicht an der Nordsee.
In gut 2 Wochen geht es los. Ich bin schon sehr gespannt. Wir sehen uns ja dann.
Liebe Grüße

Antwort von minni494
am

Ich bin ab 10.10. mit meiner 5-jährigen Tochter auch mit dabei. Ist mein 1. Mal und ich bin auch schon ganz gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heaven71

Horumersiel 19.09.-10.10.2018

Hallo zusammen,
Ich reise am 19.09. mit meiner 5-jährigem Tochter aus Köln an.
Gibt es noch andere Frauen, die zum selbemn Termin anreisen und evt. Lust haben sich vorab mit mir auszutauschen?

Viele Grüße aus Köln

Antwort von Kate1203
am

Hallo, es gibt eine Whats-App Gruppe für diesen Zeitraum. Auch ich bin ab nächste Woche dort. :-)

Antwort von Heaven71
am

Hallo Kate,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Würdest Du mich bitte in der WhatsApp Gruppe hinzufügen bzw an wen soll ich neue Handynr senden?

Danke Dir!

Antwort von Mone21
am

Guten Abend.
Ich Reise auch nächste Woche an.
Wie ist das mit der Whatsapp Gruppe.
Liebe Grüße

Antwort von Schmiddi83
am

Hallo, ich bin auch vom 19.09.-10.10. dort. Komme mit meinem Sohn bald 4 aus Köln.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sunny230684

Aufenthalt. 21.11-12.12

Ich reise mit meinen Mädels 2&4 Jahre am 21.11 für 3 Wochen an. Das ist Unsere erste Kur bin gespannt was uns erwartet kann jemand was berichten ?
Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da....

Lg Sunny

Antwort von Isy1978
am

Hallo,

Ich fahre auch in dem Zeitraum, habe aber einen Sohn(9).

Antwort von Rebecca1116
am

Meine Tochter (2,5 J) und ich sind auch zu dem Zeitpunkt da. Habt Ihr schon Eure Einladungsmappe erhalten?

Antwort von Sonneundmeer2
am

Hallo , ich werde auch am 21.11.18 mit meinem Sohn anreisen.
Für uns ist es auch die erste Kur.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns.

l.G

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bealeovanrap

Kuren ab 27.06.18

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 18.07.2018

Hallo

wir fahren kurzfristig zum 27.06. in die Friesenhörn Nordseeklinik Horumersiel


Wer fährt noch in dieser Zeit?

Liebe Grüsse

Beate

Antwort von Ines20
am

Hallöchen! Wir kommen am Mittwoch (nachmittags) in der Klinik an. Meine beiden Kinder (Mädchen 10 J u. Junge 9 J.) würden sich über Gleichgesinnte freuen. Ich mich natürlich auch :-). Freue mich auf die Kur. LG Ines K.

Antwort von bealeovanrap
am

Hallo


Aus welcher Ecke kommt ihr?


Wir kommen aus Augsburg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meggi32

Wer ist auch noch dabei ???

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ,
Wer ist auch noch dabei ? Fahre am 23.05 zur Mutter Kind Kur mit meiner Tochter 5 und meinem Sohn 1 1/2 .

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von leneundtim

Kur Friesenhörn Horumersiel wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis

Hallo,
ich fahre mit meinem 2 jährigen Sohn im Mai nach Horumersiel in eine Mutter Kind Kur.
Wer ist auch im Mai in der Friesenhörn Klinik?
Würde mich freuen wenn jemand vorab Kontakt sucht.
Wer von euch hatte schon einmal eine Mutter Kind Kur mit so einem kleinen Kind?
Ist es sehr stressig wenn das Kind so jung ist?
VG Leneundtim

Antwort von Ela1984
am

Hallöchen
Ich bin ebenfalls in der selben kur Klinik wie Sie auch ab dem 16.5. Allerdings ist meine Tochter schon 9 Jahre alt. Viele liebe Grüsse

Antwort von KatjaHechler
am

Hallo,
ich bin auch mit meinem Sohn 5Jahre vom 16.5.18 zur Kur in Horumersiel.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Holly2016

Aufenthalt 29.08.-19.09.2018

Hallo, ist vielleicht jemand unter euch, der auch in der Zeit 29.08. Bis 19.09.2018 nach Horumersiel fährt? Ich fahre mit meinen beiden Jungs (11 und 7 Jahre)

Antwort von Simkern
am

Hi ich bin auch zu dieser Zeit da! Mit meine Söhne 11 und 5 Jahr! Freue mich! LG Simone

Antwort von Malni
am

https://chat.whatsapp.com/LhOAlYKhyQYLWlGu1UnAg1

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Martine12

Hallo :)

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.04.2018

Hallo ich und meine Tochter 6 Jahre sind vom 25.04 bis zum 16.05.2018 in der friesenhorn Klinik. Ist noch jemand zu der Zeit dort :)
Lieben Gruß Martine

Antwort von Rina34
am

Hallo,
fahre auch am 25.04. mit meinen beiden Söhnen ( 3 und fast 6 Jahre) :-)
Sind schon sehr aufgeregt...
Liebe Grüße C.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Marina9680

Suche Mütter mit 14 jährigem Kindern

Hallo,

Ich suche für eine Bekannte Mütter die bei der Barmer versichert sind und mit 14 jährigem Kindern in Mütter Kind Kur waren. Wir wissen das dies möglich ist, jedoch streitet die Kasse dies ab. Es wäre super hilfreich wenn ihr euch melden würdet.

Wer ist bei der Barmer und war zur Mutter Kind Kur mit einem 14 jährigem Kind (ohne Behinderung)

Wir hoffen auf eure Hilfe
Danke

Antwort von Mona322
am

Hallo, mein Sohn ist zwar erst 13, darf aber unter unseren besonderen Umständen und wegen eigener Indikation mit in meine Burnout-Kur. Wenn ich helfen kann...Bitte PN

Antwort von Kati2122
am

Also es geht das man 14jährige Kinder mit nimmt. Ist deine Freundin Alleinerziehend? Kein Problem. Oder wenn der Vater Arbeiten muss. Alles kein Problem. Man kann Kinder bis 17 Jahren mitnehmen. Vielleicht hat sind sie einen Grund nicht nur als Begleitkind mit zu nehmen sondern als Behandlungskind. Weil es zum Bespiel Heuschnupfen hat oder was anderes. Viel Glück

Antwort von Chrissi74
am

Hallo, ich fahre dieses Jahr mit meinen 2 Kids 14 und 3 Jahre nach Horumersiel, der Kleine geht als Begleitkind mit, den Großen hab ich als Behandelndes Kind dabei, sonst hätte er nicht mit können, obwohl ich Alleinerziehend bin. Mein Hausarzt hat Pubertät, Schulstress, usw. angegeben, das war kein Problem, hatte vorher schon mit der Klinik telefoniert und abgeklärt ob es vom Alter geht, nur als Behandelndes Kind dann ist es kein Problem

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Natalie1524

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 2018 bis 2018

Hallo zusammen,

ich fahre am 8.8.18 mit der Bahn ab Nürnberg mit meinem Kind (6) zur Mutter Kind Kur in die Friesenhörn Klinik Horumersiel.

Fährt noch jemand zu dieser Zeit u evtl auch ab Nürnberg?

Viele Grüße,
Natalie

Antwort von Nici1988
am

Hallo!
Wir fahren auch ab dem 8.8. !!!
Wir, das bin ich Nicole 29 Jahre und mein Sohn Tamme 2 Jahre.
Wir fahren zwar nicht von Nürnberg aus, sondern von Chemnitz. Aber vielleicht können wir vorher schon bissl Kontakt halten ????

Antwort von Chrissi74
am

Ich fahr auch mit meinen zwei Söhnen 3 und 14 Jahren vom 08.08. nach Horumersiel. Wir reisen allerdings, mit dem Auto an von Karlsruhe.

Antwort von annalinn
am

Hallo,

ich fahre am 8.8.2018 auch zur Friesenhörnklinik in Horumersiel.
Mit von der Partie ist mein 7-jähriger Sohn ????
Ich bin schon sehr gespannt was uns erwartet und hoffe auf gute Erholung mit ganz viel ??

Antwort von CuJ
am

Hallo,ich fahre auch am 08.08.18 mit meinem 11 Jährigen Sohn nach Horumersiel.
Wir kommen aus Regensburg und fahren über Nürnberg.

Wir freuen uns sehr auf die Kur und auf viele nette Leute.

LG

Antwort von Natalie1524
am

Hallo!

Das ist ja toll das ihr über Nürnberg fahrt! Schreib mir doch eine Mail an [email protected]

Freue mich auf deine Nachricht!

Viele Grüße!

Antwort von Bone246
am

Hallo,

wir sind auch ab dem 08.08.18 in der Friesenhörn Klinik in Horumersiel. Ich reise mit meinen 6 Jahre alten Zwillingen (Mädchen und Junge) an. Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld und reisen mit dem Auto an. Wir freuen uns schon sehr auf die Kur. Es ist unsere erste Kur.

Antwort von Natalie1524
am

Hallo! Schön, dass ihr auch dabei seid! Meine Tochter ist auch 6 Jahre. Habe dir eine private Nachricht geschrieben. Freue mich von dir zu hören!
Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von uttsch

Kur vom 18.07 - 08.08.18

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 08.08.2018

Hallo, ich fahre vom 18.07. - 08.08.2018, vielleicht fährt ja noch jemand zum gleichen Zeitpunkt.

Antwort von Dany40
am

Hallöchen! Ich fahre zur gleichen Zeit ...
Mit zwei Kindern 8 und 11

Antwort von SteffiMD
am

Hallo... Ich fahre auch mit meinen beiden Kindern 10 und 7 Jahre zu diesem Zeitpunkt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nazze88

Kur ab 04.04.18

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Hallo,

ich reise am 04.04.18 mit meinem Sohn (8) an.
Ist zu dem Zeitpunkt noch jemand da?
Und könnt ihr mir sagen was überhaupt nicht fehlen darf im Koffer? ;)

Wir sind schon ganz schön aufgeregt, auch wenn es nicht unsere erste Kur ist aber wir fahren das erste mal in diese Klinik, mit der Hoffnung auf Besserung bzgl einer Fructoseintoleranz meines Sohnes und meinem Wohlbefinden.

Ich habe gelesen das es einzelne Häuser gibt wird man nach Alter der Kinder eingeteilt oder gemischt ?

Ich hoffe ich habe euch nun nicht zu sehr gelöchert mit Fragen und freue mich auf Antworten und vielleicht auch von Mitreisenden zu hören:)

LG Nazze

Antwort von Chrissy0612
am

Huhu,
Wir fahren auch ab dem 04.04. von Düsseldorf ab

Liebe Grüße

Antwort von petraprivat
am

Hallo,

mein Sohn (8) und ich sind auch ab dem 4.04. in Horumersiel.

Grüße

P.

Antwort von Nazze88
am

Huhu ihr :)

das ist ja schön das hier auch welche sind die zur gleichen Zeit fahren.

Es gibt eine WhatsApp Gruppe zu unserem Kurgang, wenn ihr wollt schickt mir eure Nummern per PN und dann füge ich euch hinzu :)
In der Gruppe sind wir schon 26 Muttis :)

Fahrt ihr denn auch mit der Bahn oder mit dem Auto?

LG Nadine(Nazze)

Antwort von Mona322
am

Hallo ihr Lieben. Wir reisen auch am 04.04. an. Bitte in WA-Gruppe aufnehmen :) Wohin schick ich meine Nummer?

Antwort von Nazze88
am

Du darfst mir deine nummer schicken. Füge dich dann direkt hinzu. ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sonne777

Kur ab 14.03.2018

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018

Hallo,

wir (Mama und 2 Jungs (6&7)) kommen im März zur Kur. Wer ist denn noch da ?

Herzliche Grüße

Antwort von Rebecca28
am

Hallo, mein Sohn 9 und ich sind auch ab diesem Zeitpunkt da. Sind schon ganz gespannt. Liebe Grüße Rebecca

Antwort von Martina123
am

Ich mache seit Jahren Urlaub in Horumersiel. Zur Mutter-Kind-Kur bin ich allerdings auch zum ersten mal mit meinem Sohn (8 Jahre)dort (14.03 - 04.04). Wenn ihr also Fragen zu Einkaufsmöglichkeiten oder Ausflugtipps haben wollt...
LG Martina

Antwort von Dadda10
am

Hallo :-) wir sind auch ab 14.03 in horumersiel...wir sind Mama 32jahre und mein sohn Robin 7jahre...liebe grüße

Antwort von Martina123
am

Sonja ich habe jetzt mehrfach versucht Deine private Nachricht zu beantworten. Irgendwie geht das nicht.
Wenn Du magst, oder auch natürlich die anderen, schreibt mir eine email mit Handynummer. Dann können wir uns per WhatsApp austauschen.
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, dass wir uns am ersten Tag in der Cafeteria treffen?
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von VillageGirl

Wie wird in Horumersiel mit Essstörungen umgegangen?

Hallo!

Ich ziehe die Klinik Horumersiel für einen Aufenthalt mit meiner Tochter (15) in Betracht. Die Klinik kam in die engere Auswahl, da sie auf Essstörungen spezialisiert ist und somit für meine Tochter ideal wäre.

Kann jemand berichten, wie dort mit Magersucht umgegangen wird? Besonders würde uns interessieren, ob es irgendwelche Vorgaben oder Maßnahmen beim Essen gibt :)


Viele Grüße!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Naky81

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

Hallo, Guten abend,


Ich und meine Tochter werden am 23.08.17 in Horumersiel anreisen und sind schon ganz gespannt und auch aufgeregt. Hab hier nun die Anfragen im Internet gefunden und würde mich freuen, vorab und spontan schon mal Kontakt zu finden.

Abendliche grüße

Nadine mit Emma

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Cathrin82

Kur vom 13.9-04.10

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

Hallo,
Fährt noch jemand vom 13.09-04.10 zur Kur nach Horumersiel?

Viele Grüße

Antwort von Iwon74
am

Hallo Cathrin,
wenn du Facebook hast dann Versuche es mal dort jemanden zu finden der in dem Zeitraum fährt..so habe ich paar Mädels gefunden.
Hier wäre der Link zu der Seite..
https://www.facebook.com/friesenhoern/
Ich hoffe das klappt

Viele Grüße Iwon 74

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Iwon74

Aufenthalt 15.11.17-06.12.17

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 06.12.2017

Hallo,

meine Mutter-Kind Kur in Horumersil wurde ab dem 15.11.17 bewiligt, ich 42J und mein Sohn 4J.
Wir kommen aus Hockenheim.

Fährt jemand auch in diesem Zeitpunkt dahin? Wäre schön vorab jemanden kennenzulernen.


Viele Grüße
Iwon

Antwort von Daniela1705
am

Hallo und guten abend, wir sind auch vom 15.11 bis 6.12. an der Nordsee. Wir,das sind meine zwei Mäuse (5 und 11 Jahre Mädels). Wir kommen aus Sachsen und müssen mal den ganzen stress entfliehen. Viele grüße daniela1705

Antwort von Iwon74
am

Hallo Daniela 1705,

ich bin in einer WhatsApp Gruppe mit einigen Mädels die auch in der Zeit in Horumersil sind,wenn du möchtest könnte ich morgen den Admin anschreiben dass sie dich zufügt. Bist du vielleicht bei Facebook drin?
LG Iwon74

Antwort von Daniela1705
am

Hallo Iwon74, leider bin ich nicht bei facebook. Aber wenn ich mit in der whatsapp Gruppe mit drin wäre, wäre schön. Wie geht das?
LG Daniela

Antwort von Iwon74
am

Hallo Daniela,
ich Frage mal nach und dann gebe ich dir bescheid.
viele Grüße
Iwon

Antwort von AnnikaR
am

Hallo Iwon74,
ich (36) werde auch mit meinem Sohn (dann 2 1/2) am 15.11 anreisen. Wir kommen aus Niedersachsen.
LG Annika

Antwort von Iwon74
am

Hallo Annika,

wir haben eine WhatsApp Gruppe.. möchtest du auch mit quatschen?
Wenn ja kannst du mich anschreiben 01634413693 und ich leite deine Handy Nummer weiter.
Liebe Grüße Iwon

Antwort von Ach04
am

Hallo Iwon74,
wir sind auch in der Zeit für eine Mutter-Kind-Kur angemeldet. Ich bin 37 Jahre und mein Sohn ist 2,5 Jahre. Wir freuen uns sehr auf die Kur und kommen aus dem Umland von Münster.

Antwort von Iwon74
am

Hallo Ach04,

Oh das ist schön..es gibt eine WhatsApp Gruppe mit Mädels die auch hin fahren, wenn du möchtest kannst du mir WhatsApp Nachricht schicken dann leite ich es weiter für die Gruppe, 01634413693.

Viele Grüße
Iwon

Antwort von Lauri3
am

Hallo :)
Ich bin ebenfalls mit meiner Tochter 2 1/2 Jahre alt vom 15.11-06.12.2017 da.
Es gibt so viele wie ich lese ????

Antwort von Lauri3
am

ohne Ausrufe zeichen:) war nicht gewollt

Antwort von Iwon74
am

Hallo,
Oh das ist schön, wir haben eine WhatsApp Gruppe mit Mädels die auch dort sind.. wenn du auch mit "mischen"möchtest :-D schreib mir einfach über WhatsApp dann gebe ich deine Nummer weiter
Meine Nummer ist 01634413693

Viele Grüße Iwon

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabrina161081

Kur vom 23.8-13.9.17

Aufenthaltszeitraum:

Hallo an alle,
Meine Tochter (3) und ich (35) sind vom 23.8-13-9. in horumersiel. Wer noch? Fänd es schön, schon ein paar kennenzulernen . Lg sabrina und lilli

Antwort von Dani0609
am

Hallo, wir (34, 7&11Jahre)
sind auch dabei :)
Wenn du vorher schon jemand kennenlernen magst, wäre unsere WhatsApp Gruppe evtl. was für dich :).
LG Dani

Antwort von Strandperle3
am

Hallo, ich (44) bin mit meinem Sohn (5) auch mit dabei und kommen aus Berlin. Freuen uns schon auf die Wochen an der Nordsee und hoffen auf Sonne! ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angie302

25.10 Horumersiel

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis 15.10.2017

Hallo an alle

wer von euch kommt auch am 25.10 nach Horumersiel?
würde mich freuen vorab schon einige kennen lernen zu dürfen.

LG Angela

Antwort von Silvia129
am

Hallo Angela, meine beiden Jungs und ich sind in der Zeit auch dort. Gruß Silvia

Antwort von Silvia129
am

Hallo Angela,
wir haben eine WhatsApp Gruppe für alle die in der Zeit fahren.
Wenn du magst meld dich mal per Email bei mir.

[email protected]

Liebe Grüße

Silvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ChrisLeo

Mutter-Kind-Kur in Horumersiel 23.8.17

Aufenthaltszeitraum:

Hallo
ich werde mit meiner Tochter (20 Monate) ab 23.8. zur Kur in Horumersiel sein und wollte vorab mal fragen wer noch dabei ist und ob es Erfahrungen mit Kleinkindern dort gibt.


Ich freue mich schon auf eure Antworten

Viele Grüße Christina

Antwort von Leenchen82
am

Wir sind auch dabei wir kennen uns ja schon über WhatsApp Lg Kathleen

Antwort von Sabrina161081
am

Huhu, würdet ihr mich bitte auch in die whatsapp gruppe hinzufügen? Danke lg sabrina

Antwort von Sabrina161081
am

Huhu, würdet ihr mich bitte auch in die whatsapp gruppe hinzufügen? Danke lg sabrina

Antwort von Strandperle3
am

Wie komme ich in Eure Whatsapp Gruppe ?;-) Mein Sohn (5) und ich (44) sind auch zu der Zeit dabei.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silvia129

Kur Anreise Mi. 25.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis 15.11.2017

Hallo,

im Oktober geht's endlich in die Kur. Wir, meine beiden Jungs 8&10 und ich 37 wolten mal fragen wer noch so alles zu diesem Zeitpunkt anreist.
Würde mich freuen wenn man vielleicht schon vorab Kontakt haben könnte. Gruß Silvia

Antwort von Angie302
am

Hallo

Wir kommen auch am 25.10 ;)
Ich mit meinen beiden Jungs 10 und 22 Monate alt.
LG Angela

PS ; mich würde auch Interessieren, wie der Ablauf mit so kleinen ist .

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Anja0304

Mutterkind kur

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 12.07.2017

Hallo Mamis !! 21.6.2017 Kuranfang..
Wer fährt wie wir..43 Jahre u Sohn 5 Jahre dann nach Horumersiel zur Mutterkindkur?? Kommen aus dem Ruhrgebiet aus Gelsenkirchen..werden mit dem Zug fahren..wäre schön vorher schon jemanden zu kennen..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathy1510

Wir fahren am 04 10.2017

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Ich 28 fahre mit meiner 4 jährigen Tochter am 04.10.2017 .Wer ist denn noch da zu der Zeit?

Antwort von Sand.mei
am

Hallo, wir haben heute unsere zusage bekommen u sind ab dem 4.10 mit dabei.

Antwort von Ines2209
am

Wir fahren auch am 04.10.2017

wie kommt ihr dahin? Mit dem eigenem Auto?

Antwort von Kathy1510
am

Wir haben eine WhatsApp Gruppe wenn ihr Interesse habt sendet mir doch einfach eure nimmer dann nehme ich auch auf ????

Antwort von Bella2408
am

Hiii
Habe gerade eure Nachrichten gelesen.
Wir sind auch ab dem 04.10.17 auch dabei.
Würde mich freuen schon im Vorfeld jemanden kennen zu lernen.
Glg Isa

Antwort von Bella2408
am

Hiii
Habe gerade eure Nachrichten gelesen.
Wir sind auch ab dem 04.10.17 auch dabei.
Würde mich freuen schon im Vorfeld jemanden kennen zu lernen.
Glg Isa

Antwort von Doreen184
am

Hallo, bin mit meiner 10jährigen Tochter auch ab 4.10. in der Klinik, würde mich freuen, schon vorher jemanden kennenzulernen. VG Doreen
Ps.: wir sind aus Bautzen und kommen mit eigenem Auto. :-)

Antwort von Sylvie134
am

Hallo, ich fahre auch am 04.10. mit meinen Töchtern, 4&13, nach Horumersiel. Bin auch aus der Bautzener Gegend. Lg

Antwort von Anchanle2
am

Hallo. Wir fahren auch am 4.10. Zur Kur nach horumersiel. Würden uns auch über Kontakt bereits vorher freien. Wir sind Mutti mit 14 jähriger Tochter.
LG anja

Antwort von Anchanle2
am

Hallo. Wir fahren auch am 4.10. Zur Kur nach horumersiel. Würden uns auch über Kontakt bereits vorher freien. Wir sind Mutti mit 14 jähriger Tochter.
LG anja

Antwort von Anchanle2
am

Wir sind aus Sachsen Anhalt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Valenina84

Wir fahren

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017 bis 23.08.2017

Hallo,

ich bin mit meine Mädels 8j, 6j, 4j. vom 2.08.17 -23.08.2017 in Horumersiel.

Wer ist noch da? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Schöne Grüße...

Antwort von nelli9
am

Hallo,
Wir sind auch ab dem 2.8 in der Klinik.
Ich 34, meine Tochter 11 und mein Sohn 6.

Wir sind aus Baden-Württemberg, woher kommt ihr?

Antwort von Valenina84
am

Hallo. Ich komme aus Hennef NRW.
LG. Valentina

Antwort von Valenina84
am

Wir haben Whatsapp Gruppe.

Antwort von beckma
am

Ich fahre auch am 2.8 bis 23.8 mit meiner Tochter 7. Wir freuen uns schon. Die Kleine ist schon das 2 Mal dann dort und ich das 3.

Antwort von Dori00
am

Hallo ???? wir fahren also ich und mein Sohn 5 jahre vom 2.8 bis zum 23.8.
Freuen uns schon

Antwort von beckma
am

Hallo ich fahre auch vom 02.08.17 bis 23.08.17 mit meiner Tochter 6 Jahre.

Ich bin dann schon das dritte mal dort, die Kleine das 2 mal.

Ich komme aus Baden-Württemberg.

Wir zählen schon dies Tage bis wir endlich wieder in der Friesenhörnklinik sind.

Antwort von Dunja2
am

Hallo zusammen,
wir fahren auch ab dem 02.08. zum zweiten mal in die Friesenhörnklinik.

Ich (35) komme mit meinen beiden Töchtern 9 und 3 Jahre alt.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit :-)

sonnige Grüße
Dunja

Antwort von Dunja2
am

....ach so :.) wir kommen aus Essen ( NRW)

Antwort von Reli78
am

Hallo,

ich fahre mit meinen beiden Töchtern 8 u. 10 Jahre
alt auch vom 02.08. in die Kur. Wir kommen eben-
falls aus NRW. Wir freuen uns schon sehr und sind
gespannt. Viele Grüße Sandra

Antwort von hinzihanni
am

Hallo zusammen,
ich (39) komme mit meinem Sohn (er wird am 09.08. 6 Jahre alt) und meiner 2 jährigen Tochter

Antwort von hinzihanni
am

Ich komme übrigens aus Ratingen....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicti77

Muki Kur 12.07 - 02.08 .17

Hallo

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort zur Kur? Ich habe endlich für mich und meine beiden Kids (noch 20 Monate und 4 1/2 Jahre) die Erlaubnis vom Amtsarzt bekommen und freue mich schon.
Ich werde mit dem Auto fahren.

Gruß Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Blume3484

Kurgang vom 19.04.-10.05.17

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 10.05.2017

Hallo.
Ich habe ja schon von einigen Mamis gelesen die auch vom 19.04.- 10.05.17 hier zur Kur sind.
Habt ihr irgendwo noch eine andere Gruppe wo ihr euch untereinander austauscht? Kann bei Facebook nur ältere Gruppen von den letzten Jahren finden...

Wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Antwort von NinaD82
am

Huhu. Bei Facebook in der Gruppe Friesenhörn Horumersiel/Dangast der KBD kannst du dich in der Termin Übersicht eintragen. Wir haben für den 19.04. auch schon eine WhatsApp Gruppe.

Antwort von Blume3484
am

Hi.
Danke für deine Nachricht.
Hab mich bei Facebook in der Gruppe jetzt auch angemeldet.

Würdet ihr mich viell.in die Whatsapp-Gruppe mit aufnehmen?

Lg.

Antwort von NinaD82
am

Dann geb dich mal zu erkennen. :)
Schreib einfach ins "wer fährt wann" Dokument oder schick mir hier deine Nummer.

LG Nina

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Leenchen82

Allgemeine Frage

Ich werde vom 23.8-13.9 in Mutter Kind Kur mit meinem Sohn 3 Jahre sein das erste mal und wollte wissen ob mein Mann die Möglichkeit hat uns an ein Wochenende zu besuchen und auch zu Übernachten?

Antwort von Sonnenschein612
am

Hallo wir sind auch ab dem 23.8 dort. Ich 37 und meine Tochter 4. So wie ich es raus lesen konnte gibt es da ein extra GästeHaus.
Grüße

Antwort von Leenchen82
am

Das wäre ja super.

Antwort von Leenchen82
am

Wo kommt ihr her aus welcher gegend? Wir kommen aus Hessen aus dem schönen Taunus.

Antwort von Sonnenschein612
am

Wir kommen aus Baden Württemberg in der Nähe von Ludwigsburg. Sind dieses Jahr auch das erste mal dort, bin schon riesig gespannt und freu mich

Antwort von Leenchen82
am

Ich habe mal in der klinik direkt gefragt und da haben mir gesagt es gibt kein Gästehaus für Besucher. Dann werde ich mal in der Umgebung nach Hotels suchen die behindertengerecht sind für mein Mann. Aber ich freue mich auch und bin gespannt auf die Umgebung und kur.

Antwort von Sonnenschein612
am

Wir haben es jetzt mal so überlegt, das wir mit dem Zug hinfahren und mein Mann paar Tage vor Abreisetag kommt und wir dann gemeinsam heimfahren. Hoffentlich findest was passendes

Antwort von Leenchen82
am

Ich werde mit dem Auto anreisen wegen dem ganzen Gepäck und ausserdem möchte ich am Wochenende mir die Gegend ansehen. Mit der Bahn ist es mir einfach zu lange Fahrzeit.

Antwort von Leenchen82
am

Habe dir PN geschrieben

Antwort von Dani0609
am

Hallo :) wir sind auch ab dem 23.08. in Horumersiel.
Ich (34) u meine Kids (7 & 11 Jahre) freuen uns schon total. Ist unsere 2.te MuKiKur, aber das erste mal der See...
Kommen aus Ba-Wü u werden ganz entspannt mit dem Zug anreisen.LG

Antwort von Lucasmum78
am

Hallo zusammen

Auch wir reisen am 23.08 mit dem Zug an
Freuen uns schon auf drei erholsame Wochen und netten Mitkur-Mamis und Kinder

Lg
Daniela (39) & Luca (9)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mege75

Wer ist noch am 31.05.2017 in Horumersiel?

Hallo,
wir sind ab 31.05.2017 in Horumersiel, wir sind mein Sohn (10 Jahre) und ich (42 Jahre).
Wir kommen Baden Württemberg und wir freuen uns schon sehr erneut wieder dort zu sein :-))
Wer kommt noch zum gleichen Zeitraum..!?

Viele Grüße
Melanie

Antwort von Hilde31
am

Huhu ...

Ich reise mit meinen beiden Kindern (1 und 3 jahre) auch am 31.5. an.
Wir kommen aus der nähe von wolfsburg und ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden kleinen klappt ????
Lg

Antwort von HeikG
am

Hallo,
meine Kinder (7 Jahre Mädchen und 9 Jahre Junge) und ich sind auch zu der Zeit dort. Bin schon sehr gespannt wie es uns dort gefällt. Es ist unsere erste Kur.
Wir kommen auch aus Baden Württemberg.

Antwort von tibla311
am

Huhu,
meine zwei Jungs ( 21 Monate und 3,5 ) und ich ( 39 Jahre ) besuchen die Klinik ebenfalls ab dem 31.5.
Wir kommen aus Rheinland Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern. Wir waren letztes Jahr in Horumersiel in Urlaub .Der Ort hat uns super gut gefallen , sodass wir uns deshalb wieder für diesen Ort entschieden haben. Für uns ist es die erste Kur und ich weiß überhaupt nicht, was uns erwartet.

Ward ihr schon mal in einer Muki- Kur?

Liebe Grüsse
Tina mit Noah und Lenny

Antwort von Iguana
am

Hallo,
ich bin mit meinen Kindern (Junge 3 Jahre und Mädchen 6 Jahre) ab 31.05. auch in Horumersiel.
Wir kommen aus Sachsen und werden mit dem Zug anreisen. Kommt noch jemand mit dem Zug?
Bei uns ist es auch die erste Kur und ich bin schon sehr gespannt wie es wird.

Antwort von AlmiT
am

Wir fahren ebenfalls am 31.05. nach Horumersiel. Wir sind drei Mädels 6, 10 und 38 Jahre ;-)

Wir kommen aus Brandenburg und für uns ist es die erste Kur!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von manuela84

Aufenthalt ab 21.06.2017

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 12.07.2017

Hallo!

Bin mit meinen zwei Töchtern 9 und 5 Jahre ab dem 21.06.17 im Friesenhörn Horumersiel! Wer ist zum selben Zeitpunkt da?

LG

Antwort von Renimu
am

Ich komme auch am 21.6. mit meiner 4 jährigen Tochter nach Horumersiel. Freu mich schon megamässig. Warst du schon mal auf Mutter-Kind-Kur? ist meine erste Kur.

Liebe Grüße

Antwort von manuela84
am

Ja! Es ist meine zweite mukiku aber nicht in der Klinik! Wo kommt ihr her?

Antwort von Renimu
am

Wir kommen aus Bayern aus der Nähe von Würzburg. Wo kommt ihr her?

Antwort von manuela84
am

Wir kommen aus Niedersachsen in der nähe von Osnabrück!

Antwort von Christiane80
am

Wir, ich (37) und meine beiden Jungs (5 und 2), werden auch vom 21.6. bis 12.7. da sein. Freu mich auf das Meer und hoffentlich Sonne!

Antwort von manuela84
am

Super das man schon ein paar Leute vorher kennenlernt! Seid ihr auch in der Facebook Gruppe ? Wo kommt ihr denn her?

Antwort von Christiane80
am

Ja, finde ich auch. Bin allerdings nicht bei Facebook. Wir kommen aus Weimar in Thüringen.

Antwort von manuela84
am

Hallo! Habe gestern die einladungsmappe bekommen! Jetzt dauert es nicht mehr lange! ????

Antwort von July85
am

Hallo...Ich und meine Töchter (9 und 5) werden ebenfalls ab dem 21.6 da sein....
Und ich hoffe sehr nette Kontakte kennen zu lernen :)

Antwort von Anja0304
am

Hallo!!.
Hab jetzt erst gelesen, dass einige zur gleichen Zeit wie wir fahren..supi..habt ihr ne Whatsapp Gruppe zufällig erstellt oder so?..würde mich über Antworten freuen..

Antwort von manuela84
am

Hallo Anja!

Ka wir haben eine Whatsapp Gruppe! Schick mir einfach deine Nummer dann füge ich dich zu!
LG Manuela

Antwort von Anja0304
am

Ja supi..gerne...01771453434...danke..

Antwort von manuela84
am

Ich habe die Nummer an den gruppenadmin weitergegeben mit der bitte dich hinzu zu fügen! LG

Antwort von HeiMei77
am

Hallo zusammen! Wir, mein Sohn (9) und ich (39) reisen auch am 21.06.2017 an. Vielleicht könnte ich ja auch schon der WA Gruppe bitte beitreten ????. Meine Tel Nr 01723670941. Dankeschön.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Drealein

Wer kommt noch..?!

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 10.05.2017

Hallo,
wir sind ab 19.04.2017 in Horumersiel, wir sind mein Sohn (6 Jahre) und ich (44 Jahre).
Wir kommen aus Hessen und wir freuen uns schon riesig :-)))
Wer kommt noch zum gleichen Zeitraum..!?

Viele Grüße
Andrea

Antwort von IngridHemmer
am

Hallo Andrea,
schau mal etwas weiter unten, bei den älteren Nachrichten. Da gibt es noch einige, die auch zu der gleichen Zeit anreisen. Wir (ich 45 und Julia fast 7 Jahre) sind dann auch da, wir kommen aus Essen und freuen uns schon sehr auf die Kur und darauf viele nette Leute kennenzulernen. Das ist unsere zweite Kur an der Nordsee.

Liebe Grüße
Ingrid

Antwort von karinundjara
am

Hallo! Ich 43 komme mit meiner 10 jährigen Tochter auch!
Wir kommen aus Bramsche bei Osnabrück und wir freuen uns auch schon sehr. Wir waren 2014 schon da. Es ist eine tolles Haus!

Antwort von Drealein
am

Hallo!

@ Ingrid: Upps...das hab ich leider nicht gesehen :-)

Antwort von Drealein
am

@ Karin:
Wie war es bei euch vor ein paar Jahren..!? Soll ja wirklich toll sein, was die Anderen so geschrieben haben.
LG Andrea

Antwort von karinundjara
am

Hallo!

Die Klink ist wirklich toll ! Ich hatte ein Apartment ohne Küche im Hauptbaus im 1 Stock ! Es war normal eingerichtet, 1 Raum für mich und 1 für meine Tochter mit Etagen Betten , ein Badezimmer mit Dusche !
Ein Flur , wo man seine Wäsche lassen kann und wo unter anderem wäscheständer usw. findet. In der 2 Etage war ein gemeinschaftsrsum mit Küche , da habe ich mit Abend immer noch einen Tee gemacht.
Ich habe Entspannungsübungen und Vorträge von Frau Janssen mit gemacht !!! Mit hat das sehr gefallen !
Gegessen haben wir in einem großen Saal , wo es Abwechslung reiches Essen gab! Halt gesund !!!! Obst Salat volkorn und fettarm!
Ich saß mit 4 Müttern mit jeweils 1 Kind ( im gleichen Alter wie meine Tochter ) an einem Tisch . Wir haben uns immer gegenseitig geholfen.
Man kann in der Freizeit viel machen!
Z.b ! Nähen , schwimmen , Sauna , walken usw usw !
Ich könnte noch viel erzählen...
Freue mich euch kennenzulernen !!!
Gruß

Antwort von IngridHemmer
am

@Karin,

da wir mit dem Auto anreisen, habe ich vor unsere Fahrräder mitzunehmen. Lohnt es sich das??
Liebe Grüße
Ingrid

Antwort von Drealein
am

Auf alle Fälle hört sich das Alles sehr gut an.
Ich werde wahrscheinlich nur das Fahrrad von meinem Sohn mitnehmen und mir dann ggfs. eines ausleihen.

Habt ihr schon die Einladungsmappe erhalten? Lt. Bestätigung würde die 4-6 Wochen vor Antritt versandt werden.

Liebe Grüße
Andrea

Antwort von IngridHemmer
am

Hallo Andrea,

wir haben unsere Mappe letzte Woche erhalten. Die ersten Unterlagen habe ich auch schon wieder zurück geschickt.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf schönes Wetter.
Liebe Grüße
Ingrid

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JHesse

Wer ist dabei mit Kindern ab 12 ?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017 bis 29.03.2017

Hallo Zusammen!

Meine Tochter 13 und ich 38 werden mit höchster Wahrscheinlichkeit kurzfristig am 08.03. anreisen. Die Klinik hat zwar sehr gute Bewertungen,aber meine Tochter hat Angst die Älteste dort zu sein. Gibt es Kinder in ihrem Alter die in diesem Zeitraum auch dabei sind? Würden uns freuen wenn sich Jemand meldet.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Jenny und Kathy

Antwort von TinkaBella
am

Hallo, wir kommen auch am 8.3. Wir sind zu viert und meine Große ist im Januar 15 geworden. Sie hat auch sorge allein unter Kleinen zu sein ;-)
Vielleicht passt es ja mit den Beiden. Ist deine Tochter als Begleitkind mit? Wir freuen uns auf Antwort.
LG Katrin

Antwort von JHesse
am

Hallo Katrin!

Es freut mich von deiner Nachricht bzgl der großen Tochter , zu hören.
Also meine Tochter ist kein Begleitkind , sondern ,beziehungsweise hauptsächlich zu behandeln. Sie hatte in der letzten Zeit eine Erkrankung der Speiseröhre weshalb sie sich jetzt etwas erholen muss. Trotz alledem freut sie sich natürlich darauf neue Kontakte zu knüpfen und außerhalb der Maßnahmen etwas mit Gleichaltrigen zu unternehmen. Auch wenn wir einen tollen Kontakt zueinander pflegen , so möchte sie doch trotzdem ihren eigenen Freiraum.
Wo kommt ihr denn her und wie werdet ihr anreisen?
LG. Jenny

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von ElMi02

MuKi ab 10.Mai bis 31.Mai 2017 Wer noch ? ????

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Hallo ...
wir, also meine beiden Kinder 2 Jahre und 9 Monate und ich, noch 31???? Kommen aus dem Ruhrpott und freuen uns schon ???? ...Wer ist noch da und hat Lust hier oder über Wap sich schon einmal zu Texten.....

Antwort von ElMi02
am

MuKiKur natürlich und keine ????

Sondern ;-):-)


Wir freuen uns auf euch :-))
LG

Antwort von HeikeS76
am

Hüallo,
Wir (ich 40 Jahre und meine Tochter 4,5 Jahre) sind auch vom 10. Bis 31. Mai in Horumersiel.
LG Heike

Antwort von ElMi02
am

Hi

Wie schön, woher kommt ihr ?
Wir sind aus Recklinghausen und ich bin schon total gespannt wie es wird....

Antwort von Purzel7
am

Hallo,

wir kommen aus Süddeutschland und freuen uns auf die Mu-Ki-Kur.
War jemand schon mal dort und hat Insider-Tipps was gut wäre mitzubringen.

Grüße Cori

Antwort von HeikeS76
am

Wir kommen aus dem Harz, aus der Nähe von Goslar. Bin echt gespannt, wie es wird. Freue mich total.

Antwort von ElMi02
am

Ich hoffe die Kinder werden in der Zeit gut betreut!!!!
Das ist mir am wichtigsten.

Hatte mir ganz viele andere Bewertungen von Kliniken durchgelesen und war teils echt geschockt , was Mütter so geschrieben haben.

Ich werde mir ein Plan machen,was man alles in der Freizeit so machen kann .
Sind ja immerhin 3 Wochenenden dabei, um die Zeit vor Ort nicht zu vergolden .......

Wir werden von meinem Mann gebracht .

Er möchte uns am Wochenende immer besuchen( ich weis nur nicht ob das so gut ist) wegen der Kinder ....?

Lg Nicole

Antwort von JHesse
am

Hallo Zusammen!
Ich weiß nicht ob ich mich vertue,oder ob bei euch ein Irrtum vorliegt? Meines Erachtens nach fängt die Kur am 08.03. an und geht bis zum 29.03. Soweit wie ich es verstanden habe,werden immer alle Mütter mit Kinder im drei Wochen Rhytmus ausgetauscht,oder?
Falls es nicht so ist,belehrt mich eines Besseren.
Wir,also meine Tochter 13 und ich 38 kommen höchstwahrscheinlich am 08.03. Leider habe ich noch keine Genehmigung vorliegen,da es bei uns durch den letzten Krankenhausaufenthalt meiner Tochter alles etwas verzögert wurde. Laut Aussagen der Krankenkasse wird aber alles noch rechtzeitig klappen.
Wir freuen uns schon sehr,allerdings hat meine Tochter die Befürchtung das sich dort mehrere Mütter mit Kleinkindern aufhalten werden und sie Niemanden in ihrem Alter vorfinden wird.
Sollte Jemand dabei sein,der auch Kinder in diesem Alter mitbringt ,würde ich mich freuen wenn sich dieser Jemand meldet,damit ich meiner Tochter davon berichten kann.

Liebe

Antwort von ElMi02
am

Hi



Laut der Liste sind alle Termine vortlaufend .....

Am selbiegen Tag, reisen welche an und auch wieder ab.

Vor uns sind noch 2 weitere Termine.


Und soweit ich das rausgelesen habe gibt es immer wieder mal Mütter mit älteren Kindern dort (in der Bewertung der Klinik) .

Antwort von JHesse
am

Danke für deine Antwort. Man sieht das ich die Kur dringend benötige. Euer Termin ist ja für Mai datiert und ich meinte den März. Sorry !!!!

Antwort von Karo29
am

Hallo, bin zufällig auf die Seite gestoßen und hab kurz drüber gelesen.
Ich(29 Jahre) und mein Sohn (2 Jahre) werden auch in dem Zeitraum vom 10-31.5 dort in Horumersiel sein.
Wir kommen aus dem Landkreis Helmstedt.
Bin sehr gespannt wie es dort ist, wichtig ist das sich mein Kind gut ausgehoben fühlt, dann geht es mir gut und ich kann mich auf die Therapien und Angebote einlassen. Hoffe man lernt sich vor Ort kennen.
Lg Karo

Antwort von Wunderkerze85
am

Hallo
schön zu lesen das so viele an dem Tag neu anreisen. Auch wir - also ich 31 und meine Söhne 3 1/2 und 1 1/2 Jahre kommen vom 10-31.05 nach Horumersiel. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit. Ich hoffe das meine Kinder sich wohlfühlen und ich mal etwas Zeit habe die Anwendungen zu genießen. Wir freuen uns auch auf euch.
VLG

Antwort von chrisi83
am

Hallo !

Ich bin auch vom 10.-31.05 in Horumersiel.

Ist meine erste Kur und ich (33) bin mit meinem Sohn (6) und meiner Tochter (4 3/4) dort.

Freue mich auch schon und bin total gespannt was mich erwartet !

Antwort von Eminli
am

Hallo,
wir sind auch da...kommen aus Stuttgart.
Meine Mädels sind 3 und 6.
Es ist unsere erste MUKiKur und wir sind mega gespannt!!
GLK

Antwort von ElMi02
am

Hi

Schön es werden immer mehr :-))
Hat schon jemand von euch das Formular bekommen zum ankreuzen .... wegen der Betten etz .. und hat sich schon einer Informiert was es an Freizeitmöglichkeiten es außerhalb gibt ???
Ich hab gesehen es gibt Kletter Parks allerdings erst ab sechs Jahren und sonst zwei oder drei indoor Spielplätze wobei ich ja hoffe dass das Wetter mitmacht und man viel draußen machen kann!!!!


Schön dass noch welche dabei sind mit U 3 Kindern :-)

Lange ist es nicht mehr hin und ich werde zunehmend immer aufgeregter ......


@ Wunderkerze85

Und @ Chrisi83

Woher seit ihr ???

Antwort von hermelinchen
am

Ich (37) und mein Sohn (6)kommen aus Chemnitz und sind auch vom 10.-31.05.2017 dabei. Auch für uns ist es die erste Kur. Die Aufregung steigt. Die Klinikmappe soll wohl erst 5-6 Wochen vor Anreise kommen.

Antwort von chrisi83
am

Oh wie schön, da sind ja ein paar Kinder im Alter meiner Kiddies dabei, das ist toll :)

Wir kommen aus Rheinland-Pfalz, aus der Nähe von Trier.

Meine beiden Kinder sind nur Begleitkinder, darum habe ich ihnen erklärt, dass es "so ähnlich wie Urlaub" für sie ist...ich habe nämlich ein bisschen Bammel, dass meine Tochter nach 3 Tagen das Heimweh packt, denn sie ist schon ein ziemliches Papa Kind, und wir waren bisher erst einmal 3 Tage ohne Papa unterwegs.

Wie macht ihr das ?

Meint ihr, eure Kinder stecken die Trennung vom Papa & dem Rest der Familie gut weg ?

(Wir haben fast die ganze Familie an einem Ort, d.h. die Kinder sind sehr auf Omas/Opa/Patenonkel etc bezogen)?

Aber freuen tu ich mich trotzdem schon sehr auf unsere erste Mu-Ki-Kur !

Antwort von sandrita73
am

Hallo!
Versuche gerade einen Klinikwechsel vorzunehmen... von Ost- zu Nordsee ;o). Wenn alles klappt und die KK zustimmt, sind mein Sohn (6) und ich auch vom 10.-31.05. in Horumersiel.
Wir kommen aus der Nähe von Hannover. Und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es mit Horumersiel klappt :o)
LG
Sandra

Antwort von chrisi83
am

Sandra, das wäre ja toll wenn es klappt ! Ich habe auch die Klinik gewechselt (von Fehmarn zu Horumersiel), hat alles problemlos geklappt.

Ich drücke die Daumen für den Wechsel !

Antwort von Karo29
am

Guten Morgen alle zusammen,
Für uns ist es auch die erste Kur und der erste lange Zeitraum ohne den Papa. Er kommt uns ja besuchen, in der anderen zei telefonieren wir über FaceTime, das machen wir auch wenn ich arbeiten bin (3Schichten) somit weiß mein Sohn das ich wieder komme und noch da bin.Das klappt ganz gut.
Hoffe das es auch bei der Kur klappt und er es irgendwie versteht, ist ja doch noch klein. Mein Sohn ist nur Begleitkind. Warten auch schon gespannt auf die Unterlagen. Wir sind ohne Auto oben, mein Partner fährt uns. Eine Freundin ist im Horumersiel oft und meinte man kann dort auch bequem mit Bus für 1€(Mit Kurkarte)hin und her fahren. Wir freuen uns auch auf euch. Schönen Sonntag allen zusammen. Liebe Grüße

Antwort von Eminli
am

...dann nimm doch auf jeden Fall die entsprechende Sitzschale fürs Auto mit dann kann man sich mal mitnehmen lassen ;-)
Ich werde wahrscheinlich mit Auto oben sein und für eine Mutti mit Kind ist dann noch Platz

Antwort von sandrita73
am

Yippiehhhh!!! Der Wechsel hat geklappt. Wir dürfen auch vom 10.05. bis 31.05.17 nach Horumersiel und freuen uns riesig!!!
Bis bald.
Sandra

Antwort von ElMi02
am

Hallo ihr lieben....

Die letzten 6 Wochen nähern sich :-0 (aufgeregt)....

Wir werden auch gefahren ...

Ich hoffe das wir mit dem Fahrrad fahren können. Das Laufrad nehmen wir mit , wobei ich überlege gerade ob es für die kleine ein Sitz gibt beim Fahrradverleih???? Oder ein Anhänger für beide ....

Ich hab noch nicht geguckt was man in der Nähe alles machen kann .... wird von euch jemand schwimmen gehen?



Und ich bin so gespannt wie es beim Essen klappt. ( LOL ) ich werde mir die kleine glaube ich auf dem Rücken spannen ..... soll ja ein heiden kaos geben in der Kantine.


@ALLE

Hat jemand Lust sonst über WhatsApp zu schreiben, die Nummern könnten wir über die private email austauschen .?! Und eine Gruppe machen.

Lg Nicole

Antwort von ElMi02
am

@chrisi

Die Kinder werden bestimmt das ein oder andere mal nach Papa fragen....

Mein Mann möchte uns besuchen kommen das macht es bestimmt schwerer , da der kurze total anhänglich ist und Papa fixiert ( wenn er dann da ist) deshalb hab ich mein Mann gebeten nicht zu kommen :-| ....... er will aber unbedingt

Naja wir werden sehen....

Antwort von Eminli
am

Bei uns kommen vlt. mal die Großeltern zu Besuch,
mein Mann wird eher nicht kommen.
Wir haben vor im Anschluß noch 2 Wochen Urlaub an der Nordsee (aber Schleswig-Hostein) zu machen und dann mit Papa ;-)
...für die maximale Erholung ;-))

Aber bei uns ist es noch nicht abgesegnet(Beihilfe, Dienstelle) wahrscheinlich nur eine Formalität, aber mann weiß ja nie...nur den Platz in der Klinik ist uns bis jetzt sicher.

Antwort von Karo29
am

Halll alle zusammen,
Ich geh davon aus das die fahrradsitze oder einen kinderanhänger haben, fahren bestimmt viele. Hoffe das Wetter ist wie heute. Unser Papa wollte uns eventuell auch besuchen kommen und meine Eltern kommen ein Wochenende hoch. Ich habe eigentlich vor das schwimmen dort wahr zunehmen, mein Sohn geht gern schwimmen und glaube aquagymnastik bieten sie auch an. Wäre bei der WhatsApp Gruppe dabei wenn sich noch mehr finden würden. Lg und allen einen sonnigen Nachmittag

Antwort von chrisi83
am

Schwimmen wollen wir auch, mein Sohn ist ne kleine Wasserratte. Meine Tochter auch, hat aber noch keinen Schwimmkurs gemacht. Aquagymnastik möchte ich auch machen und was sonst noch an sportlichen Aktivitäten angeboten wird.

Bei ner whatsapp gruppe wäre ich auch dabei !

Antwort von sandrita73
am

Hallo!
Also schwimmen gehen werden wir auch. Mein Sohn LIEBT es im Wasser zu toben. Ansonsten gucke ich mal, was uns so erwartet, Ich will nicht im Vorfeld zu viel planen, sondern erst mal den Behandlungsplan abwarten. Wochenends kriegen wir sicher auch mal Besuch. Ob mein Mann kommen wird, ist noch nicht sicher. Er müsste dann einen Betreuung für unseren Hund finden. Aber mein Vater wird es sich sicher nicht nehmen lassen, wo er doch nur ne knappe Stunde entfernt wohnt ;o)
Wir selbst kommen aus der Wedemark, nördlich von Hannover. Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte :o)
Bei einer WhatsApp Gruppe wäre ich auch dabei.
Viele Grüße,
Sandra

Antwort von Karo29
am

Dann wäre es ja leichter wenn einer sich die Aufgabe des Administrator aneignet und wir zu ihr unser Nummer per Mail schicken und sie die hinzufügt wer möchte oder? Jetzt muss sich nur noch wer bereit erklären. ???? Lg

Antwort von ElMi02
am

Ja prima :-)....
Von mir aus übernehme ich das ganze auch.


Falls der ein oder andere noch durch Zufall dazu stößt kann man ja direkt Kontakt halten über WhatsApp, macht es denke ich einfacher ....
Also her mit den Nummern ;-) ;-)

Antwort von Karo29
am

@EIMi02
Hast du meine Nummer erhalten? Irgendwie spinnt mein Handy heute. Lg

Antwort von chrisi83
am

Ah, sehr cool, dass das mit der whatsapp gruppe ins rollen kommt - ich hab meine Nummer schon wild per PN verteilt, bisschen vorschnell ;)

LG Christina

Antwort von ElMi02
am

Hi@Karo

Ich bekomme dich nicht über Whap angezeigt ???

Hab die Nr 2 mal kontrolliert :-!

Antwort von Karo29
am

@EIMi02
Hast du meine Nummer erhalten? Hoffe sie passt jetzt :-)

Antwort von chrisi83
am

@Elmi02: Hab dir meine Nummer auch geschickt ! Danke fürs organisieren !
LG Christina

Antwort von ElMi02
am

Hi


Von denen die mir die Nummer geschickt haben sind hinzugefügt bei WhatsApp!!!!

Antwort von Nad2017
am

Hallo!
Meine beiden Töchter (10 und 6 Jahre) und ich werden auch zu der Zeit in Kur sein!Wir kommen aus Baden-Würrtemberg!

Schön,dass es diesen Kontakt jetzt schon gibt!

Antwort von Wunderkerze85
am

Bald geht's los.....
Wir kommen vom Westerwald, und freuen uns schon sehr. Ich überlege den Fahrradanhänger mit zu nehmen. Wie macht ihr das denn mit 2 Kindern. Bin was das angeht total überfragt was man am besten mit nimmt. Von dort bis zum Sandsttand nach Schillig läuft man ja eine Weile und ob der große das schafft wage ich zu bezweifeln.
Freut mich schon euch kennenzulernen???? und hoffe auf eine Hand tolle Zeit.
LG

Antwort von ElMi02
am

Die Fahrräder leihen wir da unten aus ..... ich werde ein Anhänger von zu Hause mitnehmen allerdings passen auf deren Fahrräder nur Croozer auf die Kupplung .....

Antwort von Wunderkerze85
am

Ich werde mal schauen. Ich weiß nicht ob es Notwendig ist das Riesen Ding mit zu schleppen. Fahrradfahren hab ich damit eigentlich garnicht vor. Mir geht's nur darum das es kein Gejammer beim laufen gibt. Vielleicht nehmen ich auch kurz Buggy und Manduca ...Ein paar Wochen hab ich ja noch um mich zu entscheiden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Koboldsmum

19.04. - 10.05.17 Wer darf noch "MuKiKuren"? :0)

Hallo zusammen

Wir (grad 41 & 5 geworden) haben den o.g. Zeitraum vorreserviert und am Freitag die Zusage unserer KK erhalten :0) und freuen uns schon sehr.

Schön wäre es, wenn man vorher schon per Mail ein paar Kontakte knüpfen könnte :0).

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet.

Lieben Gruß

Antwort von Koboldsmum
am

PS Wir haben zu Hause ein Familienbett. Weiß eine von euch ob es Zimmer gibt, wo man zur Not zwei Betten zusammenschieben kann oder müssen wir uns drei Wochen auf 90 cm drubbeln? :0) Allein schlafen finden wir nämlich beide "doof" ????

Antwort von Malonie
am

Wir sind auch vom 19.04 bis 10.05 in MuKiKur in Horumersiel ( ich 27 die große 5 und die kleine 2 ) freuen uns schon sehr. Wir waren 2013 schon mal dort und es war toll

Antwort von Koboldsmum
am

Das hört sich ja schon einmal gut an :0). Nach den vielen positiven Bewertungen bin ich NOCH gespannter auf die Zeit. Mein Sohn ist schon völlig aus dem Häuschen und ich zähle praktisch schon die Tage :0)

Antwort von IngridHemmer
am

Hallo,
meine Tochter (fast 7 Jahre zu Kurbeginn) und ich (45 Jahre) sind auch vom 19.04. bis 10.05. in der Kurklinik.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet (Essen) und freuen uns schon sehr.
Ich bin gespannt wie es dort ist, und freue mich viele nette Leute kennenzulernen.
Lg Ingrid

Antwort von Koboldsmum
am

:0) Kommt ihr mit dem eigenen Auto?

Ich grüble sehr hin und her, ob ich selber mit dem Auto anreise um flexibler zu sein oder ob ich uns bringen lasse...So für die "völlige" Entspannung. Vielleicht sollte ich auch mein Handy zu Hause lassen...LOL

Antwort von NinaD82
am

Hallo!

Diese Woche haben wir endlich die Kostenübernahme bekommen, mein Sohn (dann grade 9) und ich (35) reisen am 19.04. an. Wir kommen aus dem Münsterland und reisen mit dem Auto an. Für uns ist es die 3. Kur, aber das erste mal Nordsee.

Ich freu mich schon total!

Antwort von karinundjara
am

Hallo!

Ich 43 und meine Tochter Jara kommen auch ! Wir freuen uns auch schon sehr. Wir kommen aus Bramsche bei Osnabrück!
Noch jemand zufällig hier aus der Umgebung ?

Gruss Karin

Antwort von Drealein
am

Hallo!

Mein Sohn (6) und ich (44) kommen auch zum gleichen Zeitpunkt. Freuen uns schon riesig.
Wir kommen aus Hessen, Nähe Hanau/Frankfurt.
Habt ihr schon die Einladungsmappe erhalten? Lt. Bestätigung würde die 4-6 Wochen vor Antritt versandt werden.

Liebe Grüße
Andrea

Antwort von NinaD82
am

Ich hab meine Mappe letzte Woche Freitag bekommen. Die Fragebögen sind auch schon retour. Über die Klinik Seite bei Facebook hat sich eine WhatsApp Gruppe für unseren Termin gebildet. Falls jemand dazu möchte, einfach mal reinschaun.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von berlin1978

Wer ist noch da? 8.3 bis 29.3.2017

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017 bis 29.03.2017

Hi würde mich freuen wenn sich noch Familien finden, welche auch zu dem Zeitpunkt da sind.

Antwort von LexiLind
am

Wir höchstwahrscheinlich: Junge (fast 9) und Junge (fast 4) mit der Mama (39)! Wir freuen uns schon....

Antwort von kleineloewin
am

Hallo,

ich werde auch in dem Zeitraum da sein. Ich habe heute die Genehmigung vom Gesundheitsamt (Beihilfe, privat versichert) erhalten. :-)
Ich komme mit meinen beiden Kindern, Junge: 9 Jahre, Mädchen: 5 Jahre und freue mich riesig.
Es ist meine erste Kur.
Wir kommen aus dem südlichen NRW.
Liebe Grüsse
Simone

Antwort von SK_1981
am

Hallo,
wir sind auch schon sehr gespannt. Mama (36), Leonie (fast 4) und Mia (1,5).

Antwort von Jacqueline277
am

Hi!
Wir Mama (30) und 2 Töchter (2 1/2 & 3 1/2 )sind auch dabei vom 8.3. bis 29.3. und schon aufgeregt...kommen aus dem schönen Westerwald.

Antwort von Jacqueline277
am

SK_81 von wo reist ihr an?
Lg

Antwort von berlin1978
am

Wir kommen aus Berlin meine Tochter ist 5 und wir sind auch sehr Aufgeregt. Wir reisen mit der Bahn an

Antwort von Silva8
am

Huhu, wir d.h.mein 4 jähriger Sohn und Mama 36 Jahre kommen auch ?
Waren vor ein paar Jahren schonmal in Dangast in der Klinik.
Wir kommen aus der Nähe von Kassel..

Antwort von Silva8
am

...und wir reisen auch mit der Bahn an...?

Antwort von svenna
am

Hallo zusammen!

Wir sind auch dabei! Ich bin 37, unser Sohn ist 5.
Wir kommen auch aus NRW, aus Ostwestfalen und werden mit dem Auto anreisen.
Ich bin schon total gespannt und freue mich!

Antwort von LexiLind
am

Hallo,
wir (39, fast 9 und fast 4) kommen aus Hessen und reisen mit dem Auto an.
Bin gespannt, wie es wird - ob es erholsam wird mit 2 Kids und allen 3, die Anwendungen bekommen.
Kennt sich schon jemand aus? Also: Einkaufsmöglichkeiten vorhanden? Ausflüge v.a. an den WE?
LG und bis ganz bald,
Alexandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marina9680

Wer ist noch da 29.03-19.04

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 19.04.2017

Hallo, mein Sohn 11 und ich 36 sind vom 29.3. - 19.4. in Horumersiel. Ist hier jemand der auch zu derzeit dort ist?

LG Marina

Antwort von daha1905
am

Hallo,
wir (42, 13m, 11w) sind auch für diesen Zeitraum angemeldet.
LG

Antwort von zoe78
am

Ich fahre mit meinen Drei Kindern 8 Jahre 6 Jahre und 2 Jahre auch in der dieser Zeit.

Antwort von zoe78
am

wir kommen aus Hessen von wo reist ihr an ?

Antwort von daha1905
am

Wir kommen aus NRW, Köln-Bonner Raum :-).
Und ihr?

Antwort von daha1905
am

Wir kommen aus NRW, Köln-Bonner Raum :-).

Antwort von Marina9680
am

Hallo zusammen..

Schön das ihr Euch gemeldet habt..Wir kommen aus dem Heinsberger Raum..Und wir freuen uns schon riesig.. Wir waren 2013 schon mal da.. Seid ihr das erste mal da?

Antwort von zoe78
am

Leider noch nicht, ich wwaren letztes Jahr 6 wochen in einer Kinder rehe wegen auf Rügen, aber jetzt ist Mama mal dran. Was kannst du empfehlen, hattest du ein zimmer mit küche, wenn ich fragen darf oder mit gemeinschaftsküche?

Antwort von zoe78
am

Achso und ich bin 38 und meine Kinder sind alles Jungs, der älteste bleiubt mit Papa zu hause durfte nicht mehr mit ist schon 16:-)

Antwort von Marina9680
am

Ich war 2008 in Dangast und 2013 in Horumersiel. In Dangast hatte ich eine kleine Küche in Horumersiel nicht. Ich werde jetzt aber in meinem Bogen der bald kommt um eine Küche bitten. Mit war schöner ohne aber nicht schlimm. Da ich Gewicht reduzieren will werde ich nicht kochen aber der Kühlschrank für die zwischenmahlzeiten wäre toll.. Es ist wirklich wunderschön dort, die Zimmer sind toll, das Essen gut, das Personal super nett.. Die Vorträge von Frau Jansen sind der Hammer.. Ich freu mich schon riesig

Antwort von daha1905
am

Hi Marina9680,
das ist ja lustig, wir waren 2013 auch in Horumersiel, im Kurgang über Ostern...
Wir fanden es auch toll... hatten damals eine Küchenzeile, die ich aber nur zum Spülen der Brotdosen benutzt habe.
LG

Antwort von zoe78
am

Ja ich bin Mal gespannt, freu mich auch schon sehr auf die Klinik.Wie ist es mit Ausflügen, was könnt ihr empfehlen? Fahrt ihr mit dem Zug oder Auto ? Ich fahre mit dem Auto LG Ann-katrin

Antwort von zoe78
am

Achso und hattet ihr Fahrräder ausgeliehen lohnt sich das ?

Antwort von daha1905
am

Hi,
wir fahren auch mit dem Auto. Ich finde da ist man doch ein wenig flexibler. Während der letzten Kur haben wir mal einen Ausflug zur Seehundaufzuchtstation in Norden-Norddeich gemacht oder sind nach Neuharlingersiel gefahren um dann mit der Fähre nach Spiekeroog überzusetzen. Von Horumersiel gibt es auch Schiffstouren (z. B. Seehundbänke oder Marinehafen). Den Jade-Weser-Port kann man auch besichtigen. Diesmal haben wir uns einen Ausflug zum Klimahaus in Bremerhaven vorgenommen. Und in Werdum gibt es einen netten kleinen Haustierpark oder die Spielestadt in Hohenkirchen - also eigentlich für jedes Alter was dabei. Auch die Klinik bietet Ausflüge an, z.B. Jever und Wilhelmshaven.
Fahrräder hatten wir beim letzten Mal gemietet - war ein günstiges Angebot. Für uns hat es sich allerdings nicht gelohnt. Wir haben keine Radtouren gemacht, sind immer nur zwischen Horumersiel und Schillig unterwegs gewesen. Aber das sind Entfernungen, die sich auch gut laufen lassen :-).
VG

Antwort von zoe78
am

Also zu den Seehund Station wollte ich auch und zum Wangerland er Spieleland das klingt super

Antwort von daha1905
am

So, heute kam die schriftliche Bestätigung mit der Post. *freu
sobald die Bestätigung da ist, werde ich schon mal Unterrichtsbefreiung für meine beiden beantragen. Werden eure Kinder in die Kurschule gehen? Oder gönnt ihr ihnen ein paar freie Tage?
LG

Antwort von daha1905
am

...also dann die Rückbestätigung von der Kurkklinik ;-)

Antwort von daha1905
am

Hallo ihr Lieben,
gestern ist die Einladungsmappe gekommen. Jetzt steigt die Vorfreude. :-)
LG an alle

Antwort von zoe78
am

Hallo also bei uns sind Ferien in der Zeit deshalb gehen meine eigentliche nicht zur Schule erst Mal einleben aber ich freu mich schon sehr auf die kur.

Antwort von daha1905
am

Hmmm, meine beiden verpassen insgesamt 8 Schultage... ich habe sie jetzt mal angemeldet. Die Kurschule hat ihnen beim letzten Mal Spaß gemacht. Die Aufgaben, die sie von zuhause mitgebracht hatten, haben sie in der Kurschule gut erledigen können.

Antwort von Mel2903
am

Hallo,
ich bin (35) bin auch mit meinen drei Kindern (Jungen fast 3 und 5 und 1 Mädchen 8 Jahre ) ab dem 29.3 in Horumersiel.
Wir kommen aus der Nähe von Bremen. Und freuen uns schon sehr auf die hoffentlich erholsamen drei Wochen.
LG

Antwort von Moni**
am

Hallo alle Zusammen ;-)

auch wir (meine Mädels 7 Jahre und 1,5 Jahre und ich 41 Jahre) sind in der Zeit dort in Horumersiel und freuen uns schon riesig drauf. Meine Grosse soll die 8 Tage dann aber doch noch die Kurschule besuchen...Ich hoffe wir lernen sehr viele nette Leute kennen und kommen erholt und mit viel neuer Energie wieder zurück. Wir kommen aus Warstein.
Liebe Grüsse an alle.

Antwort von Moni**
am

ich bin immer noch am überlegen ob wir
mit Auto anreisen sollen. Ich hoffe,
es gibt genug Freizeitangebote speziell am
Wochenende und vor allem über die Osterfeiertage die das Kurhaus anbietet.
Gibt es in dort eigentlich auch WLAN?

Nochmals liebe Grüsse

Antwort von daha1905
am

Hallo Moni,

toll, dass sich hier doch einige Frauen schon "finden".

W-LAN gibt es nur in der Cafeteria (HotSpot), wenn man es sich hat freischalten lassen. Auf den Appartements gibt's kein W-LAN.

Ich hab mal meinen alten Lotsen (kleiner Ordner mit Infos über Kinderbetreuung, Hausordnung usw., den jede Familie auf dem Appartement hat) rausgekramt.

An Ostern konnte man sich anmelden zu einem Puppentheater oder einer Clown-Vorstellung und es gab etwas mit Musik (selber Musik machen mit einfachen Instrumenten, Tanz, Singen, Fingerspiele), außerdem eine Fahrt zum Meerwasserwellenbad Hooksiel inkl. Freikarte. Ansonsten wurde an den anderen Wochenenden eine Fahrt nach Wilhelmshaven und ein Ausflug in einen Tier- und Freizeitpark angeboten. Oder Unternehmungen mit den Kindern am Deich.

Die Unternehmungen vor Ort fanden wir ganz schön. Bei den Ausflügen schien mir aber der Zeitrahmen immer etwas knapp. Kann aber auch an uns liegen. Wir lassen uns immer sehr viel Zeit...:)

Antwort von daha1905
am

Ansonsten gibt es am Ostersamstag abends ein großes Osterfeuer am Strand. In der Klinik gibt es ein kleines Schwimmbad und in Horumersiel ist ein öffentliches Schwimmbad.
In Schillig kann man schöne Wattwanderungen machen, wenn euch das nicht zu kalt ist. Auf dem Weg nach Schillig gibt es einen großen Spielplatz.

Wenn man mit dem Auto da ist, gibt es noch jede Menge andere schöne Ausflugsziele (siehe 26.01.2017).

GlG Dani

Antwort von daha1905
am

P.S. Das waren Angebote bei unserer letzten Kur in Horumersiel, ob die dieses Jahr auch so angeboten werden, oder ob es andere gibt, weiß ich natürlich nicht... XD

Antwort von Moni**
am

Hallo Dani,
vielen Dank für Deine Antworten :-)
Hört sich doch alles gut an.
Ich denke wir werden dort keine lange Weile
erleben und wenn noch dazu das Wetter mitspielt ist es doch schon perfekt :-)
Heute habe ich die Einladungsmappe auch bekommen.
Und tatsächlich ich kann es kaum abwarten. Meine
Grosse zählt schon fleissig die Tage bis zu Anreise.
Liebe Grüsse
Moni

Antwort von daha1905
am

Hallo ihr Lieben,
ich hab's jetzt geschafft... Heute war mein letzter Arbeitstag vor der Kur. Die nächsten Tage hab' ich mir frei genommen...
Jetzt mach ich mir eine Liste, was ich noch über's WE erledigen muss und was ich am Dienstag alles einpacken möchte. :-)
Irgendwelche Tipps, was auf jeden Fall mit muss?
GlG an alle
Dani

Antwort von Doro84
am

Hallo, ich(33)) reise morgen auch mit meinen beiden Söhnen (10 und fast 5)an und bin schon ganz aufgeregt:)
Finde es toll sich hier schonmal informieren zu können.
Wir kommen aus Südthüringen.
Freue mich auf euch!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von berlin1978

Wer ist ab 08.03.2017 da?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017 bis 29.03.2017

Hallo, wer ist im März auch in der Klinik zur Mutterkind Kur?

Antwort von LexiLind
am

Hallo!
Wir haben reserviert ab 8.3. Weiß aber noch nicht, ob es klappt. Nächste Woche startet das Prozedere (über Beihilfe). Hoffe, es klappt. Habe 2 Söhne (dann fast 4 und fast 9).
Grüße aus Hessen

Antwort von hs0803
am

Hallo,
mein Sohn (8 Jahre) und ich sind auch dabei und freuen uns sehr auf die Kur. Es ist unsere erste und zudem noch im Norden...kommen aus Süddeutschland!
Liebe Grüße
C und N

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DiPa99

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016 bis 16.11.2016

Wer ist auch ab dem 26.10.2016 in Hornumersiel zur Mutter Kind Kur

Antwort von KerstinundFynn2016
am

Hallo, ich heiße Kerstin (32) und komme mit meinem Sohn Fynn (4) auch nach Horumersiel :-). Wir kommen aus Duisburg

Antwort von DiPa99
am

Ich komme mit meinen 3 Kindern der älteste ist 12 die Zwillinge 3 wir kommen aus Hannover

Antwort von linda25
am

Hallo ich bin 25 und komme ebenfalls mit meinem 2 jährigen Sohn ! Freue mich schon wahnsinnig auf die Zeit! Eventuell kann man ja eine what's app Gruppe gründen und wir können vorher schon Kontakt haben :) LG

Antwort von W32mitJ5M2
am

Hallo, ich werde mit meinem Sohn (5) und meiner Tochter (2) am 26. anreisen.
Bekommt eine von euch dort auch Besuch?

Antwort von DiPa99
am

Ich werde Besuch bekommen am Wochenende da es ja meistens da keine Anwendung gibt

Antwort von DiPa99
am

Das mit der Whats App Gruppe finde ich eine gute Idee

Antwort von linda25
am

OK meine Telefonnummer ist 015119623363 schreibt mich doch an dann mach ich eine Gruppe ! Ich werde keinem Besuch erst mal bekommen denke das tut uns mal gut um ganz abschalten zu können !

Antwort von StefanieB
am

Hallo,
ich heisse Stefanie und bin auch vom 26.10.-16.11.16 mit meinem jüngeren Sohn Bruno (4 J.) in Horumersiel.

Antwort von DiPa99
am

Hallo Stefanie wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet wenn du lusten hast komm doch dazu wir würden uns freuen sind dann schon 5 Mütter

Antwort von StefanieB
am

Ja super. Meine Nr. ist 0171-7219600

Antwort von DiPa99
am

Habe dich in die Gruppe gefügt

Antwort von StefAnie86
am

Hallo, wir sind auch ab dem 26.10 dort...
Ich bin 30 und ich komme mit meinem Sohn 3 Jahre und meiner Tochter 1 Jahr...
Ich bin echt gespannt wie ,,entspannt" der Kuraufenthalt mit zwei Kleinkindern wird???? Freue mich einige von euch kennenzulernen!
Wir kommen übrigens aus Emlichheim, niederländische Grenze, nähe Leer
Viele Grüße
Steffi mit Lenn und Nika

Antwort von lolamops
am

Hallo :-)
Ich bin mit meinem 2 jährigen Sohn Milan auch am Start

Antwort von PeHe44
am

Hallo! Ich reise mit meinem 8.jährigen Sohn an. Komme aus Essen. Viele Grüße, Petra

Antwort von sammy2911
am

Hallo ich heiße Angela bin 44 Jahre und werde ab Morgen auch in der Kur Klinik mit meiner 13 Jährigen Tochter sein. Freue mich riesig darauf und freue mich auch neue nette Leute kennen zu lernen.
Allen morgen eine gute Anreise.
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulli70

Hallo!

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo,

ich bin mit meinem 8jährigen Sohn vom 05.10.-26.10.2016 in Horumersiel.

Wer ist noch da? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Schöne Grüße...

Antwort von Leli94
am

Hallo .Ich fahre mit meinen zwei Kindern 9 und 4 vom 5.Oktober bis 26 Oktober zur Friesenhörn Klinik nach Horumersiel. Ich komme aus der Nöhe von Dortmund. Wer ist denn noch dieser Zeit da?

Antwort von Ulli70
am

Hallo,
Ich komme aus Bonn und fahre mit dem Auto. Freue mich schon sehr auf den Aufenthalt in Friesenhörn.
Hast du Sohn und Tochter?
Schöne Grüße Ulrike

Antwort von Leli94
am

Meine Tochter ist 9 und mein Sohn ist 4Jahre.Wir freuenuns schon auf die Kur.Mit wieviel Kindern kommst Du /Ihr?

Antwort von Leli94
am

Oh.Hab gerade gesehen dass du das ja schon geschrieben hattest.

Antwort von Ulli70
am

Hallo,
...jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zum Beginn der Mutter-Kind-Kur.
Ich freue mich schon...

Schöne Grüße Ulrike

PS: Meldet sich denn noch jemand??

Antwort von sandra8886
am

Hallo, ich komme auch vom 05.10-26.10 wir kommen aus der Nähe von Mönchengladbach. Ich reise mit meinem Sohn an, er ist noch 4 wird aber direkt noch der Kur 5. Ich freue mich sehr das es bald losgeht und hoffe auf ganz viel Entspannung.
Viele Grüße
Sandra

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Mandy402

Kur 14.09-05.10.16

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo zusammen,



wollte mal nachfragen wer noch vom 14.09-05.10.16 zur Kur in Horumersiel ist.Ich (39)und mein Sohn (6) freuen uns über Antworten......

Antwort von nessi89
am

Hallo
an alle die auch vom
14.9.16-5.10.16
zur Kur nach Horumersiel fahren!

Meine beiden Jungs 9 und 4 (wird auf der Kur 5) und ich 27 freuen uns schon sehr auf die Zeit dort!

Liebe Grüße

Antwort von Mandy402
am

Hallöchen....von wo kommt ihr?
Mit Zug oder Auto?

Antwort von nessi89
am

Wir fahren mit dem Auto und kommen aus Lüneburg.
Und ihr?

Antwort von Mandy402
am

Wir kommen aus Mannheim und fahren mit dem Zug....Mit Auto hab ich mir erst auch überlegt...hoffe Zugfahren ist entspannter.Mein Sohn ist übrigens schon 7...hab mich verschrieben....

Antwort von Nico38
am

Huhu, wir werden auch zum 14.09. da sein! Meine 2 Mäuse, Tochter 3 und Sohn 5 freuen sich schon auf´s Watt. Wir kommen aus der Region zwischen Köln und Bonn. Bin wirklich gespannt. Aber ob Anreise mit Auto oder Zug, da konnte ich mich mit mir noch nicht einigen ;o)

Antwort von sandra8886
am

Hallo, ich bin auch mit meinem Sohn (fast 5Jahre) in der Zeit 14.09-05.10 da. Wir kommen aus der Nähe von Mönchengladbach. Ich denke wir kommen mit dem Auto wegen dem Gepäck.

Antwort von Mandy402
am

Hallo zusammen ,

wir haben uns jetzt für den Zug entschieden,das Gepäck schicken wir mit Hermes vor.Wir freuen uns schon und hoffen das wir viele nette Leute treffen....bis dahin

Antwort von Uli1980
am

Hallo zusammen,

ich(36) bin mit meiner Tochter Paula(5) und meinem Sohn Theo(18Monate)vom 14.9.-5.10.16 auch da. Wir kommen aus dem Raum Koblenz und mein Mann fährt uns mit dem Auto hin und holt uns auch wieder ab. Das ist unsere 1.Kur und wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf eine schöne Zeit.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Yvoro

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Hallo....wer ist noch in dieser Zeit da? Komme mit meiner Tochter (9Jahre) und meinem Sohn (3Jahre)
LG

Antwort von Ankidi
am

Hallo,
Ich bin auch vom 24.8. -14.9 da. Mein Sohn ist im Juni 7 geworden, dir Lütte wird im September 5 :-)

Antwort von Yvoro
am

Hallo...das ist ja schön! Dachte schon wir fahren allein ;) Von wo kommt ihr?

Antwort von Ankidi
am

Wir kommen aus Elmshorn.

Antwort von Ankidi
am

Wo kommt Ihr denn her?

Antwort von Yvoro
am

Wir kommen aus der nähe von Wiesbaden und reisen mit der Bahn an. Sind schon ganz aufgeregt...besonders meine Tochter :)

Antwort von Mandy402
am

Wiesbaden ist ja nur ca.70Khm von Mannheim weg.Vielleicht kann man sich irgendwo auf der Strecke treffen...dann ist die Zugfahrt nicht so langweilig ....

Antwort von Millimil
am

Guten morgen, mein Sohn 3 1/2 und ich sind auch zu diesem Zeitpunkt da und kommen aus Elmshorn...

Antwort von ViJuLe
am

Hallo, wir sind auch zur selben Zeit dort.
Es ist unsere erste Mutter Kind Kur und wir sind ziemlich aufgeregt. Wir kommen aus Nürnberg und reisen mit dem Zug an.
Meine Mädels sind 8 und 5 Jahre alt.
Freue mich liebe Bekanntschaften zu machen. :)

Antwort von Yvoro
am

Also wir fahren die erste Strecke durch bis Bremen. Ich hab keine Ahnung wo der sonst hält...
Aber ich freue mich das sich jetzt noch mehr gefunden haben die zu der zeit dort sind :D Vorallem auch jemand im Alter von meinem Sohn....fehlt nur noch jemand für meine Tochter ;)

Antwort von Yvoro
am

Ah...8Jahre ist ja schonmal nahe an meiner Tochter :D

Antwort von Yvoro
am

Wer von euch ist denn bei Facebook?
Habe dort eine Gruppe erstellt für unseren Kurgang. Dort kann man etwas einfacher schreiben ;)

Antwort von ViJuLe
am

Ich bin in Facebook
Viola Pfaffinger - kannst mich sehr gerne einladen ????????????????

Antwort von Millimil
am

Guten Abend, seit eben habe ich auch ein Facebook Account, mein Mitgliedsname lautet Milli Mil, wie finde ich die Gruppe? :-)

Antwort von Yvoro
am

Die Gruppe heißt Friesenhörn/Horumersiel Kurgang 24.8-14.9.2016

Antwort von ViJuLe
am

Ich finde die Gruppe nicht :(

Antwort von Yvoro
am

Ich schick dir mal ne freundschaftsanfrage. Dann kann ich dich einladen...
Sorry hab noch nicht wirklich ne Ahnung wie das geht :(
Milli Mil finde ich nicht bei Facebook :(

Antwort von Millimil
am

Ok, ich bin Facebookneuling...Ich finde die Gruppe leider nicht, habe jetzt einfach eine Freundschaftsanfrage an dich Viola geschickt, hoffe das war ok....Mein Accountname lautet Milli Mil (gibt aber wohl mehrere) und mein Profilbild ist mein Junge mit Hut...

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Christine123#

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 27.07.2016

Hallo, wer ist noch in dem Zeitraum dort? Ich komme mit meiner Tochter 11 Jahr.LG Christine

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Iphigenie

Kur 22.6.-13.7.

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 13.07.2016

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wer noch vom 22.6.-13.7. in Horumersiel ist?
Ich bin mit meiner 6-jährigen Tochter dort und wüsste gerne, ob Kinder in ihrem Alter da sein werden.

An alle, die schon einmal da waren: Was sollte ich unbedingt mitnehmen und was kann ich getrost zu Haus lassen?

Danke :-)

Antwort von Leaila
am

Hallo,

wir fahren auch im gleichem Zeitraum zur Kur. Mit kommen mein Sohn (9) und meine Tochter (6). Wir kommen aus Bremen und ich freue mich schon auf die Erholung.

Lg
Arzu

Antwort von Edellina
am

Hallo , es gibt eine WhatsApp gruppe für diesen Zeitraum . Wenn ihr möchtet , einfach Handynummer schicken....auch eine auf Facebook , die kenne ich aber nicht .....LG Edeltraut

Antwort von Christine123#
am

Hallo, meine Tochter Nadine 11Jahre und ich Christine 49 Jahre kommen vom 06.07 bis 27.07.wir sind schon sehr gespannt .Wir kommen aus Marschacht in Niedersachsen. Viele Grüße Nadine und Christine

Antwort von jutani1016
am

Hallo, habe heute den Bescheid bekommen, das ich am 22.6.16 fahren darf. Ich freue mich auf die Zeit und hoffe das alles gut verläuft. Ich bin44 Jahre und mein Sohn ist 6 Jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von Mönchengladbach...Das ist unsere erste Kur...
Lieben Gruß Tanja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fugidag

Kur August 2016

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo,
wollte mal nachfragen wer noch vom 03.08-24.08. in Horumersiel ist?
Bin mit meinen Kids ( Mädchen 5 und Junge 10) dort und mein Sohn hat schon Angst das keiner in seinem Alter dort ist :-)

Danke und LG
Melanie

Antwort von Hülya85
am

Meine Tochter wird im August 3. wir kommen aus Niedersachsen. Nienburg/Weser. Und du? Es gibt eine Facebook Gruppe...komm doch da her ;-)

Antwort von Hülya85
am

Sorry...falschen Beitrag beantwortet. Bin schon am 13.07. dort

Antwort von julia36
am

Hallo Melanie,

wir, meine Tochter(10 Jahre alt) und ich(36 Jahre alt) sind auch zu dem Zeitpunkt in der Klinik.
Wir freuen uns schon und können es kaum erwarten.

Liebe Grüße Julia

Antwort von titi74
am

Hallo,
auch ich (42 Jahre) komme mit meiner Tochter (10 Jahre) zu diesem Zeitraum.
Gruß

Antwort von julia36
am

Wo kommt ihr denn her?

Antwort von titi74
am

Aus Rheinland-Pfalz und Ihr?

Antwort von Cami62
am

Hallo,
Ich (51) komme auch mit meiner Tochter (11) auf die August-Kur. Sind aus Bayern und freuen uns schon, euch kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Cami

Antwort von fugidag
am

Schön, dann sind ja doch noch welche in seinem Alter da
Wir kommen aus der nähe von Karlsruhe.
Fahrt ihr mit dem Auto hin oder auch mit dem Zug?
Lg Melanie

Antwort von titi74
am

Hallo,
wir kommen aus Pirmasens und fahren mit dem Auto.
Viele Grüße

Antwort von titi74
am

Wie heißt die Facebook-Gruppe?
Gruß
Tina

Antwort von Cami62
am

Kommen aus der Nähe von München und sind auch mit dem Zug unterwegs.
Lg, Cami

Antwort von julia36
am

Wir kommen aus der Nähe von Köln und kommen mit dem Auto.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Uli1980

Anreise-Abreise

Hallo,
wie ist das mit der Anreise und Abreise? Ist die jeden Tag? Oder haben alle den gleichen An-und Abreisetag? Ich hoffe man versteht meine Frage. Möchte nur gerne wissen ob es ein Kommen und gehen der Patienten ist oder ob man sich auch mal an die anderen Kurgäste gewöhnen kann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lena1985

Kur Juni 2016

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo zusammen,
Ich fahre zum angegebenen Zeitraum mit meiner dreijährigen Tochter nach Horumersiel. Ist noch jemand da zu dem Zeitpunkt? :-) und noch eine ander Frage. Ich habe noch keinerlei Info von der Klinik bekommen. Nur ein Schreiben wo ich was ausfüllen musste und zurück schicken musste. Da stand drin das wenn alles geprüft ist ich die Unterlagen erhalte. Aber es kam bis heute nichts. Wie ist das bei euch? Liebe Grüße, würde mich über Antworten freuen ;-)

Antwort von joely3112
am

Hallo, werde ebenfalls zu diesem Zeitpunkt in der Kur mit meinen drei jüngsten Kindern sein. Habe auch erst heute die Kurunterlagen erhalten.Warte doch noch nächste Woche ab, ansonsten ruf noch mal dort an (gehe davon aus, daß du auf Grund des letzten zurrückgeschickten Brief keine Ablehnung erhalten). Feste Daumendrück

Antwort von Lena1985
am

Danke für deine Antwort. Hab die Unterlagen auch erhalten. Jetzt heißt es alles ausfüllen und zurück schicken. Wie alt sind deine Kids? LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susan5

Wer fährt nach Horumersiel

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016 bis 03.08.2016

Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen wer in dem Zeitraum vom 13.07.16 bis zum 03.08.2016 in Horumersiel ist?

Danke und liebe Grüße

Susan

Antwort von Hülya85
am

Hallo! Ich bin auch da mit meiner Tochter :-)

Antwort von Susan5
am

Hallo,

super, dass sich jemand gemeldet hat. Wie alt ist deine Tochter? Meine Töchter sind 4 und 9 Jahre alt. Woher kommt Ihr?
Bis bald LG Susan

Antwort von Hülya85
am

Meine Tochter wird im August 3. kommen aus Niedersachsen, Nienburg/Weser.

Antwort von PiaTsch
am

Hallo! Wir fahren auch in dem Zeitraum. Mein Sohn wird im September 8 und meine Tochter im Oktobet 4.

Antwort von PiaTsch
am

Es gibt eine Facebook gruppe für diesen Kurgang. Hülya ist auch schon dabei ???? Schau doch mal vorbei...

Antwort von PiaTsch
am

???? War falsch :)

Antwort von Susan5
am

Hallo,Super dass sich noch jemand meldet. Bin leider nicht im Facebook, sorry. Vielleicht kann man ja hier kommunizieren. Wir freuen uns schon auf die 3 Tage.

Antwort von PiaTsch
am

Wir haben auch eine whats App gruppe :)
Wir kommen aus Hessen (Wetzlar) und sind auch schon ganz aufgeregt!!

Antwort von Susan5
am

Super,

vielleicht könnt ihr mir die Whatsup Gruppe mitteilen.

Danke

Antwort von PiaTsch
am

Ich habe dir pn geschrieben

Antwort von Julimond2
am

Hallo zusammen!

Ich 35 Jahre bin in dem Zeitraum mit meinem 8 jährigen Sohn auch dort und schon ganz neugierig.

L.g. Nicole

Antwort von Susan5
am

Hallo Julimond,

ja wir sind alle gespannt. Wir haben auch ein e Whatsup Gruppe. Wir haben so zu sagen schon jetzt viel Spaß. Also wenn Du mitmachen möchest, einfach deine Nummer mal schicken.

Bis bald Susan

Antwort von Sonne229
am

Hallo, wir drei fahren auch am Mittwoch los. Freuen uns schon. Meine Töchter sind 5 und 8Jahre alt.lg

Antwort von Katharund_baer
am

Hallo. Meine Tochter Jasmin (9Jahre) und ich (Katharina,29 Jahre) fahren auch morgen los :)

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von BiBub

Anwendungen

Hallo zusammen,

wer ist bereit, mir möglichst breitschichtig die Anwendungen der Klinik aufzuschreiben?
Freue mich über jede Antwort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maren67

Wer fährt auch im August nach Horumersiel??

Hallo,

wollte mal horchen, ob jemand im August die Kurklinik Horumersiel besucht.

Vielleicht kann man sich austauschen.

Ich reise mit meiner kleinen Tochter (fast 6) an.

LG

Antwort von Tate
am

Hallo,
Wir, meine Tochter (3) und ich (38) sind ebenfalls im Aug. in Horumersiel.
Wir kommen aus der Nähe von Dortmund.

Lg

Antwort von A.D.A.
am

Ich(30) komme auch :) Mit meinen 2 Kindern (6 und 2 Jahre )

Antwort von A.D.A.
am

Habe bei Facebook eine Gruppe, bin dort allerdings noch allein ;) Vielleicht mag sich ja jemand dazu gesellen :D

Antwort von Lena1089
am

Hallo ,ich (26),fahre auch im August mit meinem Sohn (2) nach Horumersiel zur Mutter Kind Kur.
Lg Lena und Paul

Antwort von Lena1089
am

Wie heißt deine Gruppe bei Facebook ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani99511

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo,
ich 33,fahre mit meiner Tochter 10 und meinem Sohn 7,am 1.6 zum zweiten mal zur Mutter-Kind Kur.Aber zum ersten mal nach Horumersiel.
Wir würden uns freuen Leute kennen zu lernen die zur gleichen Zeit fahren und vielleicht sogar auch mit dem Zug anreisen,aus ähnlicher Richtung...wir kommen aus Solingen.
Lg

Antwort von LIWA70
am

Hallo! Ich fahre mit meinem Sohn (10) auch in dieser Zeit. Wir kommen aus Thüringen und fahren mit dem Auto. LG

Antwort von joely3112
am

Wir, dass heißt ich und meine jüngsten (5,7,12) fahren auch in diesem Zeitraum. Kommen aus Sachsen-Anhalt, werden aber auf Grund des hohen Gepäckaufkommens (grins) wahrscheinlich mit dem PKW anreisen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathi275

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 11.05.2016

Hallo ich (27Jahre) und meine Tocher (5 Jahre) fahren das erste mal in Kur.
Die Vorfreude ist groß.
Wer fährt noch in diesen Zeitraum ...?

Schöne Grüße aus NRW

Antwort von Leni85
am

Hallo,

Ich bin mit meinen 3 Kindern in Horumersiel,vom 20.04.-11.05.16!
Wer ist noch dabei?
Lg

Antwort von Juliane2512
am

Wir fahren auch!
Ich, 31 und meine beiden Töchter 5 und 2 1/2.
Wir fahren mit dem Zug aus Köln.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Benni11

Wie hat es euch gefallen?

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo....


.....an diejenigen, die ihre Kur bereits, hoffentlich, erholsam verbracht haben.

Vielleicht erzählt ihr einmal, wie es euch gefallen hat. Vielleicht habt ihr Tips für uns, auf was wir achten oder was wir auf keinen Fall vergessen dürfen.

Wäre schön, noch ein paar aktuelle Erfahrungsberichte zu lesen.

Liebe Grüße

Tanja

Antwort von Caryfee
am

Wann fahrt ihr?

Wettertechnisch kann man nur sagen, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht ausgesuchte Kleidung... Also Kopfbedeckung, Wind- oder Regenjacke, Fleecepulli für drunter.
Sport und Schwimmsachen nicht vergessen....
Wenn du noch Fragen hast....Gerne her damit. ;-)
Wir fahren vom 11.5.-1.6.16.

Liebe Grüße

Antwort von Caryfee
am

Oh... und es ist einfach toll da! Meine Tochter und ich freuen uns auf das Wiedersehen mit Friesenhörn!

:-)

Antwort von Benni11
am

Hallo carryfee,

Am Mittwoch geht's los! Hoffe ich.... denn unsere Kleine fiebert nun schon seit einer längeren Zeit ohne einen genauen Grund dafür zu finden. :-((

Mache mir auch etwas Sorgen, ob es dort mit der Betreuung funktioniert! Denn unsere Lotte, 2 Jahre, kennt eine solche Situation noch nicht und tut sich auch recht schwer!

Wir hoffen so sehr, auf ein paar entspannte Tage und natürlich, dass es uns allen gefällt, die Kinder nicht so sehr das Heimweh und die Sehnsucht nach Papa plagt!

GLG Tanja

Antwort von Caryfee
am

Alles wird gut! Das erste mal in kur gefahren bin ich als die kinder 1,5 und knapp 4 waren. Die kleine hat die Betreuung geliebt!
Ich drück euch die daumen, dass alles glatt läuft.
Glg

Antwort von Benni11
am

Wie is es denn dort mit der Betreuung? Wie sind die Zeiten bei den Kleinen? Denn meine Lotte hält noch regelmäßig Mittagsschlaf. Ich hoffe, dass es den Kindern gefällt, so dass ich auch ein kleines bisschen Zeit für mich haben werde....!

Antwort von nicotimlian
am

Juhu ich 31 bin auch vom 30.3-20.4 mit meinen 3 Söhnen 12,8,2 dort und bin gespannt wie es dort wird :-) wie fandet ihr es, und wer ist noch dort in dem Zeitraum? LG

Antwort von Caryfee
am

Hallo,
Wie es bei den kleinen ist, weiß ich nicht- aber meine Kinder fanden die Betreuung genial! :)))

Antwort von Benni11
am

Hallo Nicitimliam,

Schau doch mal weiter unten, Magdalena hat dort eine whats App Gruppe eröffnet, für alle die im gleichen Zeitraum wie Du und ich in Horumersiel sind!

GLG Tanja

Antwort von nicotimlian
am

Juhu könnt ihr mir die Nummer der WhatsApp Gruppe schicken bin auch vom 30.3-20.4 in der kur LG

Antwort von Cinzia81
am

Hi...ich 34 jahre reise mit meinem sohn (2 jahre) am 11.5- 1.6.2016 an...ich bin schon mega gespannt...wer ist auch in dem Zeitraum da?vlt.kann man sich vorab austauschen?über jeden tip freue ich mich...

Antwort von ich2608
am

Hallo. Meine Tochter 4j und ich 33j fahren vom 11.5-1.6 nach horumersiel. Das ist unsere erste Mutter kindkur. Sind schon sehr aufgeregt. Wir kommen aus dem Schwarzwald. LG Eileen und emily

Antwort von Nicole973
am

Hallo,
ich bin auch mit meinem Kleinen (3 Jahre) vom 11.5. bis 1.6. in Horumersiel. Bin schon gespannt, wie es mit der Betreuung klappt bzw was ist, wenn es nicht klappt.
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von momy2011

Wer fährt mit ?

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2016 bis 01.06.2016

Hallo Zusammen,

meine beiden Söhne, 5 und dann fast zwei Jahre alt, fahren im Mai in die Friesenhörn Klinik. Sie wurde mir von einer Freundin empfohlen, die letztes Jahr dort war und ich freue mich schon sehr drauf. Egal was Bewertungen sagen, wichtig ist, was man selbst draus macht. Die Kinderbetreuung soll gut sein, das Essen ebenso und die Behandlungen abzusprechen....die See vor der Tür, also was kann schon schief gehen ?!
Fährt noch jemand zu dieser Zeit und freut sich schon drauf ?

Lieben Gruß, Anita aus Düsseldorf

Antwort von Dini2912
am

Hallo,
ich bin mit meinen zwei Jungs (6 und 3) auch vom 11.05. - 01.06 in der Klinik.
Wir freuen uns schon sehr. Wir waren 2012 schon mal zur Mutter-Kind-Kur, allerdings in einer anderen Klinik.
Viele Grüße von der Ostsee

Antwort von momy2011
am

Hallo, da freu ich mich aber ! Unsere Kinder sind ähnlich alt, sodass wir uns bestimmt sehen! .... Und ich bin schon etwas beruhigter, dass mein Großer auch einen Kumpel findet :-)
Ich war auch schon einmal zur Kur, ebenfalls in 2012 und auch woanders.
Ihr fahrt also von der Ostsee an die Nordsee ? :-)
Wir machen sonst immer Urlaub an der Ostsee, jetzt küren wir mal an der Nordsee und ich freu mich schon sehr. Ist ja zum Glück auch nicht mehr lang.
Vielleicht melden sich ja noch mehr ...... Auf bald
LG Anita

Antwort von mamaheike74
am

Hallo Zusammen!
Ich fahre mit meinen beiden Töchtern ( 4 und dann fast 2) vom 11.05.-01.06. nach Horumersiel....wer noch?? Ach ja, ich bin Heike (41).

Antwort von Caryfee
am

Hallo,
so wie es aussieht fahren wir auch vom 11.5.-1.6. nach Friesenhörn....
Ich fahre mit meiner Tochter zum 2. Mal dorthin. Sie ist 9 und ich 40. ... Und wir freuen uns schon sehr!!! :-)

Liebe Grüße
Caro

Antwort von Fangm
am

Hallo, ich fahre auch zu dem Zeitpunkt! Mein Sohn ist 2 und meine Tochter 5! Freue mich schon drauf! Habe aber auch totale Bedenken ob das alles wohl klappt mitt zweien!

Antwort von mamaheike74
am

Wir freuen uns auch total, aber es stimmt schon... mit 2 kleinen Kindern. ..und 3 Wochen lang der einzige Elternteil. Aber dafür fallen Haushalt, Kochen...weg.Ich hab mir fest vorgenommen, die Zeit mit meinen beiden ohne Alltagsstress in vollen Zügen zu genießen!

Antwort von Cinzia81
am

Hi...ich 34jahre reise mit meinem sohn fast 2 auch am 11.5-1.6 an...gibt es hier auch eine whatsapp gruppe?dann können wir uns austauschen?wir kommen aus Leberkusen angereist ?

Antwort von momy2011
am

Hallo Cinzia,
Das ist ja toll ! Da haben wir gleich alte
Jungs und kommen aus der selben Ecke !

Antwort von ich2608
am

Hallo. Meine Tochter 4j und ich 33j fahren vom 11.5-1.6 nach horumersiel. Das ist unsere erste Mutter kindkur. Sind schon sehr aufgeregt. Wir kommen aus dem Schwarzwald. LG Eileen und emily

Antwort von momy2011
am

Hallo liebe Muttis!
Wer möchte, kann mir eine private Nachricht schreiben, dann mach ich eine whats app Gruppe für uns auf.
Lieben Gruß Anita

Antwort von DoRoNa
am

Hallo,
ich bin Doreen (40 J.) und komme aus Naumburg/S.
Ich fahre mit meinen beiden Töchtern 4 1/2 J. und 6 1/2 J. höchstwahrscheinlich auch zu diesem Zeitpunkt nach Horumersiel. Wir freuen uns schon riesig.
Liebe Grüße an alle :-)

Antwort von DoRoNa
am

Hallo...bei mir hat es sich gerade erledigt. Habe soeben erfahren, dass die Klinik mich von der Reservierungsliste gelöscht hat :-(((

Antwort von InLe
am

Hallo, meine Tochter 4 Jahre und ich (30) fahren auch zur Kur vom 11.5-01.06.2016, zum ersten Mal. Wir kommen aus der Nähe Braunschweig.
Wir freuen uns schon sehr auf die intensive gemeinsame Zeit!
Gibt es bereits eine separate Gruppe? LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sylvi14179

Kontakte :)

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 13.06.2016

Hallo zusammen...
ich komme vom 22.6.-13.07.mit meinem Sohn (13)
und meiner Tochter(dann fast 4) nach Horumersiel.
Gibt es eine Mama die zur gleichen Zeit fährt und evtl.Kinder im gleichen Alter hat?
Freue mich schon sehr :)

LG
Sylvi

Antwort von Daydream1
am

Huhu, wir haben auch für den Termin reserviert! Hoffe zwar noch, das ein etwas früherer Termin frei wird, aber es sieht wohl so aus als wären wir dann da. Ich bin 35, mein kleiner 1,5 und wir kommen aus Hannover

Antwort von sylvi14179
am

Hi...na dann sieht man sich ja wenn sich dein Termin nicht noch ändert ? wir kommen aus Osterode.
Liebe Grüße
Sylvi

Antwort von Tanja581
am

Hallo zusammen!
Meine Tochter (11J) und ich fahren auch am 22.6.16!
Wir sind auch schon ganz aufgeregt...ist unsere erste Kur! Wir kommen übrigens aus Göttingen

Antwort von Serap61
am

Wir warten auf unseren Bescheid von der Krankenkasse und kommen aus Duderstadt. Lg

Antwort von sylvi14179
am

Hallo zusammen,da wohnen wir ja alle gar nicht weit auseinander ? wie reist ihr so an,Auto oder Bahn? Hoffe,wir haben richtig schönes Strandwetter...

Antwort von josie2005
am

Huhu????????, nach langem hin und her mit der Krankenkasse fahren meine Tochter 11 Jahre und ich 41 Jahre jetzt zum 2 mal dort hin, und freuen uns riesig ..... kommen aus Meppen im Emsland

Antwort von Edellina
am

Hallo , meine Tochter 10 Jahre und Ich 45 J. kommen auch am 22.06.16 . Der Fachbereich ist doch egal, oder ? Wir sind aus Geeste / Emsland.... Meppen kenn ich daher gut ..... toll das gleichaltrige zu gleichen Zeit da sind ....,wird bestimmt super ....

Antwort von sylvi14179
am

Hey,ja absolut egal welcher Fachbereich ? ich bin auch 45 und bin sehr gespannt... Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse, kurz vorher evtl.eine WhatsApp-Gruppe zu gründen? Liebe Grüße ????

Antwort von josie2005
am

Hallo habe bei Facebook eine Gruppe erstellt , falls jemand Facebook hat ????dort könnte man dann auch Nummern tauchen bezüglich whatsapp Gruppe.Edelina das ist ja gleich um der ecke.... Fahrt ihr mit Auto oder Zug. LG Susanne

Antwort von sylvi14179
am

Huhu zusammen,war etwas stressig die letzten Tage...also ich bin leider nicht bei Facebook, könnte mich aber sicher bei meinem erwachsenen Sohn mal einloggen. Du hast ja geschrieben, dass du zum 2.Mal fährst,wo wart ihr untergebracht? Dachte etwas vom Haupthaus entfernt mit eigenem Speisesaal ist es vielleicht etwas ruhiger aber kann man überhaupt Wünsche äußern? Liebe Grüße :)

Antwort von josie2005
am

Hi , ob man wünsche äußern kann weiß ich nicht .... wir waren in dem Gebäude gegenüber der Cafeteria , war vollkommen Ok :-) .lg Susanne

Antwort von sylvi14179
am

Hi,okay danke.Unter wechem Namen hast du denn die Gruppe bei Facebook erstellt? Ich konnte irgendwie nichts finden...lg :)

Antwort von josie2005
am

Hi , die Gruppe heißt
Mutter Kind Kur Friesenhörn Horumersiel Kurgang 22.6 - 13.7. 2016 lg Susanne

Antwort von josie2005
am

Hi , die Gruppe heißt
Mutter Kind Kur Friesenhörn Horumersiel Kurgang 22.6 - 13.7. 2016 lg Susanne

Antwort von sylvi14179
am

Hi Susanne, ich schon wieder :)
hab mich bei meiner Cousine eingeloggt, kann aber keine Gruppe finden. Zeigt mir zwar verschiedene Gruppen für die Klinik an aber nicht mit dem Datum.Oder ich bin zu dusselig :(
Ich gucke nochmal weiter...
LG, Sylvia

Antwort von Tanja581
am

Hallo alle zusammen! Wir haben eine Whatsappgruppe! Dort sind wir schon 11 Mamis! ???? Falls ihr auch mögt, könnt ihr mich gerne Privat anschreiben!
Eine Facebook Gruppe hab ich auch nicht gesehen????
Ich selber werde mit dem Auto fahren!
Ich freu mich schon....

Antwort von josie2005
am

Hi Tanja , habe dir meine Nummer privat geschrieben .LG Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Benni11

Ab 30.3. zu unserer ersten Mutter Kind Kur! Wer ist ebenfalls dann dort?

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo Ihr Lieben.

Meine Kinder (4,2) und ich fahren in dem Zeitraum vom 30.3.-20.4.2016 zu unserer ersten Mutter Kind Kur.

Wer ist denn vielleicht zur gleichen Zeit dort?

Oder, wer war denn schon einmal in diesem Haus und kann mir etwas darüber erzählen? Mir einige Tipps geben?

Anfangs habe ich mich sehr auf diese Zeit mit meinen beiden Zwergen an der Nordsee gefreut und mir auch eine Verbesserung des Gesundheitszustandes meines Sohnes (Asthma) erhofft. Nun habe ich bereits mit zwei Mamis gesprochen, die schon einmal dort eine Kur gemacht haben und sehr enttäuscht waren und auch sehr viel Negatives darüber berichteten.

Ich bin nun leider sehr verunsichert und auch in meiner Vorfreude etwas gedämpft. :-(

Ich freue mich, wenn jemand etwas darüber berichten kann, aber auch, wenn sich jemand meldet, der auch zur gleichen Zeit wie wir dort zur Kur sind.

Ganz liebe Grüße

Tanja

Antwort von Ankahu
am

Liebe Tanja,

ich war vor Weihnachten mit meinen Kindern da - u.a. auch wegen Asthma bei meinem Sohn (7). Gerade was das angeht, fand ich das Angebot für ihn spitze und er wendet jetzt vieles an, was er dort gelernt hat. Wir beide fühlen uns sehr viel sicherer im Umgang damit.
Ich war mit der Klinik sehr zufrieden und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Mein Eindruck vor Ort und auch beim Lesen hier vorab war der, dass doch einige das mit Urlaub verwechseln und ständig unzufrieden sind. Klar, kann auch immer etwas schief gehen und wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler. Dennoch: wer sich darauf einlässt und mit der Einstellung hinfährt, dass diese Zeit auch ein Geschenk (kein Allheilmittel!) ist, der wird lange davon profitieren. Die KlinikmitarbeiterInnen jedenfalls sorgen sich nach Kräften und tun, was sie können, damit du eine gute Zeit haben wirst!. Viel Spaß!

Antwort von Mel6
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (bald 6) ebenfalls ab 30.03 in Horumersiel und wir freuen uns auf erholsame 3 Wochen. Es ist untere erste Kur und wir fahren mit der Bahn aus Niedersachsen.

LG
mel

Antwort von Vanessa2008
am

Hallo,
Mein Sohn (7) und ich sind auch ab dem 30.3 in der Kur.
Ich bin schon etwas aufgeregt weil ich noch nie in der Kur war.
LG
Vanessa

Antwort von Benni11
am

Liebe Ankahu, vielen lieben Dank für Deine Email! Deine Antwort hat mich etwas beruhigt! Wobei ich immer noch etwas unsicher bin, ob dort alles mit den zwei Kleinen funktioniert und ob es Ihnen auch, drei Wochen ohne Papa da gefallen wird!

Schön auch von zwei Mamis zu lesen, die zur gleichen Zeit hinfahren werden! Und das auch zum ersten Mal. Werden Eure Kinder dann dort auch in die Betreuung gehen?

Glg Tanja

Antwort von Mel6
am

Hallo Benny, meine Tochter kommt als gesundes Begleitkind mit und wird dort ganz normal den "Kindergarten" besuchen!
So langsam steigt die Vorfreude und die letzten Dinge werden besorgt.

LG
mel

Antwort von Vanessa2008
am

Hallo,
Felix freut sich schon sehr auf die Betreuung. Ich hoffe auf einen schönen Aufenthalt trotz manch schlechter Bewertungen.
LG
Vanessa

Antwort von Vanessa2008
am

Wie ich gelesen habe sind Männer in der Klinik nicht gerne gesehen und dürfen nur in die Cafeteria.
Weiss jemand ob am Anreisetag eine Ausnahme gemacht wird um das Gepäck ins Zimmer zu bringen und sich einmal anzugucken wo sich die Familie die nächsten 3 Wochen "aufhält"?
LG Vanessa

Antwort von Slimak
am

Hallo zusammen...

wir (mein Sohn 4,5 und ich) kommen auch am 30.3. an. Freuen uns, sind aber auch etwas skeptisch. Wie "Papas ungewünscht"? Mein Mann wollte ein ganzes Wochenende zu uns kommen. ???? Werde mal anrufen und fragen, wie es damit aussieht. Oder hat von euch evtl. schon jemand angefragt?

VG

Antwort von Carina14
am

Hallo ihr Lieben, meine Tochter Lynn (3,5) und ich 44 werden auch in diesem Zeitraum in Horumersiel sein.

Ich hoffe wir haben ein paar erholsame Tage mit den Kids.

Liebe Grüße Carina

Antwort von Benni11
am

Hallo Vanessa!

Es ist wohl tatsächlich so, dass Männer auf dem gesamten Gelände, aus beschrieben und daher auch sicherlich verständlichen Gründen, nicht 'erlaubt' sind! Aber gerade zum Aus- und Einladen dürfen sie wohl, mit Genehmigung, mit zum Appartement. Mir stellt sich die Frage, wie das wohl am Wochenende, an dem ja keine Anwendungen stattfinden, gehandhabt wird. Mein Mann wird an einem Wochenende von Freitag bis Sonntag zu Besuch kommen, sich eine Ferienwohnung im Ort nehmen. Wir möchten dann gerne einen Tagesausflug zusammen machen. Evtl auch am Abend alle in der Wohnung übernachten. Ob das erlaubt ist?

Antwort von Benni11
am

Ach schön, noch ein Felix! Ich habe schon große Sorgen, dass meine Kinder nicht in der Betreuung bleiben möchten! Felix tut sich grundsätzlich etwas schwer und Lotte kennt eine solche Situation nicht, da sie noch nicht fest in den Kindergarten geht! Was wird sein, wenn es garnicht funktioniert!

Antwort von Alesja
am

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls ab dem 30.03.2016 mit meinen zwei Kindern (4 J. und 21 Monate) dabei. Mache mir ebenfalls Sorgen wegen der Betreuung besonders bei meiner Kleinen. Freue mich jedoch auf die Zeit und hoffe, dass die Kinder in der Zeit gesund sind. Derzeit kommt eine Erkältung nach der nächsten.

Antwort von Mel6
am

Hallo zusammen, wer von euch reist denn auch mit der Bahn an? Wir kommen um 15:10Uhr in Sande an. Wer noch? Und packt Ihr einen Föhn mit ein oder gibt es dort welche??
Nicht mehr lange......juhiuuuu

LG Melanie

Antwort von Ina122
am

Hallo zusammen,

meine Tochter Lena ( fast 3 Jahre ) und Ich ( 34 J. ) fahren auch am 30.03. !
Wir sind schon total gespannt und etwas aufgeregt. Aber wir freuen uns total und hoffen auf ganz tolle 3 Wochen.
Was die Kinderbetreuung angeht habe ich auch ein etwas angespanntes Gefühl, denn Lena ist auch sehr zurückhaltend und bei fremden Personen sehr scheu. Ich hoffe aber ,dass sie sich schnell eingewöhnt, und Mama und Tochter entspannt sind :-)

Dann sag ich mal bis bald
und ganz Liebe Grüße aus Dormagen

Ina
mit Lena

Antwort von Benni11
am

Ach je, nun sind es nur noch zwei Wochen bis zu unserer Kur und meine beiden Zwerge sind seit ca vier Wochen fast ununterbrochen krank. Ein Infekt nach dem anderen. Und beide Kinder sind seit dieser Zeit eigentlich fast nur noch zuhause und können nicht in den Kiga, somit komme ich kaum dazu, irgendetwas für unseren Aufenthalt zu organisieren. Ich hoffe so sehr, dass sich beide bis dahin erholen werden, gesund werden und vor allem auch gesund bleiben! Habe Sorge, dass wir sonst garnicht anreisen können/dürfen.

Antwort von Elke1174
am

Hallo zusammen,
Auch ich bin mit meiner Tochter (Bald 6) zu dem Datum vor Ort. Weiß jemand, welchen Handyempfang man dort am besten hat? Ich würde gern einen Stick fürs Internet besorgen...
Lieben Gruß und bis bald,
Elke

Antwort von Vanessa2008
am

Hallo zusammen,
Jetzt ist es nicht mehr lange und so langsam bin ich etwas aufgeregt.
Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf ?????
Schöne Ostertage wünsche ich euch
LG Vanessa

Antwort von Benni11
am

Hallo Vanessa! Unser Sohn Felix ist 4,5 und die kleine Lotte 2. Wir werden es hoffentlich morgen endlich schaffen, mit dem packen zu beginnen! Bin auch schon sehr aufgeregt....obwohl, ich glaube, mein Sohn noch etwas mehr. Er kann es kaum erwarten! Ich hoffe so sehr, dass alles klappt, es dem Kindern und mir gefällt und es uns tatsächlich auch etwas Erholung bringt!

Ich wünsche allen noch fröhliches Ostereiersuchen in den kommenden Tagen und hoffe auf ein nettes Treffen in der nächsten Woche!!!

GLG Tanja

Antwort von Slimak
am

Huhu...

Nur noch wenige Tage ??
Alle schon im Pack-Wahn? ????
Würde gern ne Whatsapp-Gruppe machen, so könnte man kurzfristig noch evtl. Fragen untereinander klären. Wer hätte Lust?
VG

Antwort von Benni11
am

Gute Idee! Ich schicke dir meine Handy Nr als Email...

Antwort von Slimak
am

Huhu...

Nur noch wenige Tage ??
Alle schon im Pack-Wahn? ????
Würde gern ne Whatsapp-Gruppe machen, so könnte man kurzfristig noch evtl. Fragen untereinander klären. Wer hätte Lust?
VG

Antwort von Silke#
am

Hallo alle zusammen,
mein Sohn Mats(2,5) und ich (40) werden am Mittwoch auch anreisen.
Das ist auch unsere erste Kur und ich bin schon ganz hibbelig!
Würde gerne eurer w App Gruppe beitreten, denn ich find das so toll jetzt schon Kontakte zu knüpfen!!
Ganz liebe Grüße und noch schöne Ostern
Silke& Mats

Antwort von Slimak
am

Hallo Silke,

dann lass mir doch deine Nummer zukommen ??

VG Magdalena

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von jeku01

Wer fährt ab dem.20.4 in die Klinik??

Hallo
Ich möchte gerne in der Zeit mit meinen 2 Jungs in diese Klinik fahren. Weiß schon jemand das er im selben Zeitraum da wäre.

Antwort von Lenlaurin
am

Hallo, mein Sohn und Ich fahren auch am 20.04 zur Mutter Kind Kur.

Nadine

Antwort von jeku01
am

Hallo Nadine. Schön das ihr auch da seid. Wie alt ist denn dein Sohn?? Lg

Antwort von Juliane2512
am

Hallo,
Ich fahre auch am 20.04 in Klinik. Meine Töchter sind 5 und 2 Jahre alt.
Viele Grüße aus Köln
Juliane

Antwort von jeku01
am

Hallo Juliane. Schön das du auch dabei bist

Antwort von Juliane2512
am

Wie alt sind eure Kinder? Wie reist ihr an? Zug oder Auto!

Antwort von jeku01
am

Ich fahre mit meinen Söhnen 5 1/2 und 16 Monate mit dem Auto und du??

Antwort von Juliane2512
am

Wir reisen mit dem Zug an.
Meine Töchter sind 5 und 2 1/2 Jahre alt

Antwort von SandraMS
am

Hallo!
Ich reise auch mit meinem Sohn (fast 5 Jahre) am 20.April an! Ich freue mich schon auf die 3 Wochen.
LG Sandra

Antwort von SandraMS
am

....ach so, wir fahren mit dem Auto!

Antwort von Tanja9287
am

Hallo. Wir fahren auch vom 20.04. Ich komme mit meinen zwei Mädels 8 und 2 Jahre. Kommen auch mit dem Auto aus dem Münsterland.

Lg

Antwort von Tanja9287
am

Wie alt seid ihr Mami's denn? Wenn ich fragen darf. Ich 29.

Antwort von jeku01
am

Ich bin 31 Jahre Münsterland ist ja nicht so weit von uns weg.

Antwort von jeku01
am

Ich bin in einer Whats app Gruppe. Da lässt es sich einfach besser schreiben falls da Interesse besteht , kann ich mal fragen , ob noch welche aufgenommen werden können.

Wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden

Antwort von SandraMS
am

Wir fahren am 20. aus dem Weserbergland los.

Antwort von Leni85
am

Also ich bin auch dabei,habe heute gerade noch die Zusage bekommen,hat etwas länger gedauert,da meine Kinder Privatversichert sind!

Antwort von jeku01
am

Sehr schön Leni das freut uns. Lust an der Wats APP Gruppe, dann brauchst du mir nur deine Nummer Schicken. Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mirna100

Wer wird am 19.2 auch da sein ????

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2016 bis 09.03.2016

Hallo meine Lieben, eigentlich sollte ich schon am 27 Januar mit der Kur starten , die musste ich verschieben .
Daher wollte ich fragen wer noch am 19 Februar dahin fährt ? Liebe Grüße Mirna

Antwort von gabi31
am

Halli hallo...
Ich 31, werde mit meinem 2 Kiddies 1 und 4 Jahre alt auch am 17.2. Bis zum 09.3.anreisen...

Mit wievielen kids und welchem Alter reist du denn an?

Antwort von Mirna100
am

Hallo Gabi ,
Ich 29
Beiden Jungs 9,3 und meine Tochter 2
Ich freu mich auf die Zeit da und bin total aufgeregt.
Das ist schön, das ich jetzt weiß , das jemand auch anderes dahin fährt :-)

Antwort von Irma35
am

Hallo ich bin mit meinen beiden Mädels 1 und 3 Jahre alt auch vom 17.2. bis zum 9.3. da. Freue mich natürlich auch sehr auf die Zeit.

Antwort von Mirna100
am

Hallo Irma
Das ist schön . Auf eine schöne gemeinsame Zeit dort. Von wo aus reist ihr an ? Liebe Grüße Mirna

Antwort von Irma35
am

Wir kommen aus dem Landkreis Diepholz, also keine weite Reise, zum Glück, ca. 2 Std. Autofahrt.

Antwort von Mirna100
am

Gute Anreise wünsch ich euch ????

Antwort von Mirna100
am

Aus einem Smile wurden 3 Fragezeichen
Sorry

Antwort von yvi832
am

Hallo! ICh reise auch mit meinem Sohn, 4 Jahre, am 19.2.2016 an. Schön das man hier schon welche kennen lernen kann.

Antwort von Mirna100
am

Hallo ivy, das ist schön , gute Anreise wünsch ich euch . Ich find das auch klasse das man schon einige kennt.
LG Mirna

Antwort von yvi832
am

Vielen Dank! Von wo reist du denn an? Auch mit Auto? Dann wünsche ich allen eine gute Fahrt und bis MJittwoch :-)

LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ika82

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2016 bis 30.03.2016

Hallo ihr lieben,
Wer ist den im März auch in der Friesenhörn Klinik Horumersiel?
MfG Ika

Antwort von Jimstime12
am

Hallo,
schön, dass du schreibst- ich werde mit meinen beiden Mädels (8 und 11) auch im März dort sein:-))
Wen bringst du noch mit?!?
Freuen uns schon,
LG

Antwort von Ika82
am

Hallo wir also mein Sohn 11 Jahre und ich 33 Jahre fahren vom 9.03. Bis 30.03.

Antwort von Sadra73
am

Wir sind auch dabei! Ich bin 42 Jahre und meine Kinder sind 9,7,und1,5 Jahre! Glg sandra

Antwort von Sadra73
am

Wir haben auch schon eine WhatsApp Gruppe! Wenn einer von euch möchte sagt mir Bescheid! Lg Sandra

Antwort von Danie76
am

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter 9 und ich 39 werden auch vom 09.03.16 für 3 Wochen dort sein. Wäre toll wenn ihr mich in eure whats App Gruppe aufnehmen könntet :-)

Antwort von Katti72
am

Hallo,

ich (43), mein Sohn (7) und meine Tochter (4) werden auch am 09.03. anreisen ... und ich würde auch gerne in die What´s App-Gruppe eintreten :-)

LG
Katja

Antwort von Inna76
am

Hallo,

auch meine Kinder (5, 10 und 15) und ich kommen nach Horumersiel.
Reist ihr mit dem Zug an?
Gerne würde ich eurer Whats-app-Gruppe beitreten.

LG

Antwort von Steph84
am

Hallo zusammen :)
Ich bin ebenfalls mit meinem bald 4 Jahre alten Sohn da.
Wir reisen aus Buer an und ich wäre auch gerne in der WhatsApp-Gruppe dabei.Finde das eine ganz tolle Idee schon vorher Bekanntschaften zu machen:)
Liebe Grüße
Stephanie

Antwort von Piamarie07
am

Hallo,ich und meine 9 jährige Tochter werden voraussichtlich vom 9.3-30.3.16 in der Klinik auf Horumersiel sein.Wer ist noch da?Wir kommen aus Berlin angereist..wahrscheinlich mit dem Zug...wäre schön schon mal vorab ein paar Bekanntschaften machen zu können ...freue mich auf Antworten!
Schönen Abend!

Antwort von Piamarie07
am

P.S.auch ich würde gerne in die whatsapp Gruppe mit aufgenommen werden...:-)

Antwort von Leedsy
am

Hallo..

Mein Sohn 8 und ich sind auch dabei. Nehmt ihr mich mit in eure Whatsapp Gruppe auf?

Antwort von lücki1979
am

Hallo, bin auch ab 09.03.- 30.03.16 in Horumersiel mit meinen beiden Kindern 8 und 11. Würde gerne auch in die wats app Gruppe aufgenommen werden. LG Bianca

Antwort von Doris16
am

Hallo an alle,
Meine Tochte (8) und ich werden auch am Mittwoch anreisen. Wir sind beide schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr auf die 3 Wochen am Meer und darauf euch kennen zu lernen.
LG doris
What's App will ich auch! :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina1501

Wer fährt noch zur Mutter Kind Kur in diesem Zeitraum ????

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo,

wer fährt noch in den oben genannten Zeitraum nach Horumersiel zu Kur.
Meine Kinder sind 12,4 und 1 Jahr wäre schön schon vorher Kontakte zu knüpfen.

LG
Tina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lenic

Wer ist dabei 27.01.16-17.02.16???

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo Mamis. Wir sind mit meinen zwei Kindern am 27.01.16 da (6J und 15 Mon). Wer ist zum gleichen Zeitpunkt auch vor Ort? Meldet euch. Sollen wir vielleicht eine WhatsApp Gruppe machen, wo wir uns kontaktieren können? LG Lena (31J)

Antwort von Mirna100
am

Hallo Lena,
ich und meine 3 Kinder (9,3,2) werden auch da sein :-)
Die Whats up Idee ist nicht schlecht. Ich freue mich auf eine gemeinsame schöne Zeit.
Liebe Grüße Mirna

Antwort von Lenic
am

Hallo hier ist Lena. Schreib mir bitte eine Nachricht und ich werde dich hinzufügen . Wir sind noch zuweit bei whatpapp und du bist die dritte)). Wie ist die Laune? Hast du schon vorher solche Erfahrung gemacht? LG Lena

Antwort von Griebnitzseefee
am

Hallo Lena,

ich habe gestern die Bestätigung erhalten.
Wir (mein Sohn 3 und ich) sind auch dabei.

LG Anke

Antwort von NicS37
am

Hallo, ich und meine beiden Mädels (11 und 8J) sind auch dabei. LG Nicole
Wie komme ich in die Whatsapp Gruppe?

Antwort von Tina1501
am

Hallo,
ich und meine 3 Kinder (1,4 und 12) sind auch dabei. Freuen uns schon riesig.

LG Tina

Antwort von svet
am

Hallo,ich und mein Sohn(12) sind auch in diesem Zeitraum da
LG

Antwort von Tina1501
am

Hallo Svet,

das ist schön mein Sohn (12) hat schon bedenken gehabt das er der einzige Junge ist in dem Alter.

LG
Tina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von steffi19692

Apartment

Ich bin mit meinen zwei Kindern 8 und 10 Jahre im August 2016 in der Einrichtung. Kann mir jemand einen Tip geben welche Apartments die Ansehnlichsten sind? Man liest doch sehr unterschiedliche Meinungen. Danke schon mal im Voraus.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Anja304

Ausstattung Appartments

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an die die schon dort waren bzw. gerade sind.

Wie sind denn die Appartments ausgestattet? Sind das separate Schlafräume für die Kinder und ist ein kleiner Kühlschrank drin (meine Tochter will früh morgens immer ne Milch zum wach werden :-) )
Fernseher, WLAN....

Vielen Dank für die Info

LG
Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Erdbeere67

Kuraufenthalt Oktober 2015 Wer kommt zur gleichen Zeit ?

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo,
wollte mal fragen wer zur gleichen Zeit in der
Klinik ist.
Ich werde mit meiner Tochter 8 Jahre und meinem Sohn 11 Jahre alt zu dieser Zeit dort sein.
Wäre schön schon vorher von jemandem zu hören.
Lg. und bis bald

Antwort von Colle74
am

Halli Hallo. Ich fahre auch zur gleichen Zeit nach Horumersil, ist meine erste Kur mit meiner Tochter Jona (10) und meinem Sohn Mika (5). Habe die Koffer schon angefangen zu packen...oh man, das Auto wird voll werden, man muss ja für jedes Wetter Klamotten mitnehmen. Bin mal gespannt wie es wird, freue mich auf entspannte 3 Wochen.
Wir kommen aus dem östlichen NRW.
Vg Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sygra

Kur mit Kleinkindern 1 Jahr und 4 jahre

Aufenthaltszeitraum: 03/2016 bis 04/2016

Hallo,

hätte gern Erfahrungsberichte zum Thema Kleinkinder in Friesenhörn.

Betreuung, Essen, Schlafen , Therapiezeiten. Eben einfach paar Erfahrungsberichte.

Und ev Belegung März / April 2016

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Roverjazzy

Kur vom 18.11 bis 09.12.. Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 09.12.2015

Hallo!
Ich, 30, und meine Tochter Mia 20 Monate werden im November (18.11 bis 09.12) auch in die Klinik fahren. Leider ist es noch etwas hin. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der mit uns gemeinsam warten möchte.
Ich freue mich jetzt schon über eine Kontaktperson bevor es los geht.

Liebe Grüße

Jasmin

Antwort von Nordlicht1973
am

Moin,
mein jüngster Sohn, 8 Jahre und ich, 42 werden auch in dieser Zeit da sein.
Schön die Vorfreude nun teilen zu können.

Antwort von kerstin19803
am

Hallo an Alle !!
Ich heiße Kerstin und bin 35 Jahre jung.Auch ich werde Mitte November bis zum 09.12. mit meiner 4-jährigen Tochter Diana die Einrichtung besuchen.
Ich würde es schön finden, hier schon vorab Leute kennenzulernen. Ich muss zugeben,das ich damals etwas Angst vorm Antritt hatte,mittlerweile freue ich mich. Nur die Zeit könnte jetzt schneller verstreichen :-) Freue mich auch,wenn sich hier noch mehr Mamis einfinden.Zu 3 sind wir ja schon für den Zeitraum. Gruss Kerstin

Antwort von stefanielu
am

Hallo,
meine Tochter und ich werden auch zu besagtem Zeitraum dort sein.
Neugier, Vorfreude und etwas Angst wechseln sich noch ab.
Wir sind noch 27 und noch 4 (dann bereits 5) Jahre alt.
Meine Tochter hat bereits jetzt Sachen gepackt die sie mitnehmen möchte.
Lg Stefanie

Antwort von kerstin19803
am

Hallo !

Heute habe ich die Unterlagen zugesendet bekommen.
Ich beantworte gerade die Fragebögen.Es scheint ja eine sehr große Einrichtung zu sein.
Ich freue mich nun schon etwas mehr auf die 3 Wochen.Ich bin noch am überlegen, ob ich mit dem Pkw anreise oder mit dem Zug,werde das wohl etwas vom Wetter abhängig machen.

Steffi...unsere Kids sind ja fast gleich alt. Vielleicht sieht oder hört man ja voneinander. Gruss Kerstin. .

Antwort von smusi85
am

Hallo alle zusammen ????, ich bin 30 Jahre alt und fahre vom 18.11.bis 9.12. Mit meinen Zwillings jungs 3 Jahre nach horumersiel und freue mich riesig. Wäre ja schön schonmal jemanden hier kennen zu lernen. Ihr könnt mih auch gerne persönlich anschreiben. Komme aus Troisdorf Nähe Bonn vielleicht kommt ja sogar jemand hier aus der nähe. Lg Sarah mit David und Pascal

Antwort von Jenny*b
am

Hallo alle zusammen. Ich, 27, und meine Tochter Mathilda, 3, sind auch vom 18.11-9.12. In horumersiel. :-) viele Grüße und bis bald Jenny und Mathilda

Antwort von Annika177
am

Wow,hätte nicht gedacht, dass sich hier doch welche finden,die wie wir vom 18.11-09.12 in Horumersiel zur Kur sind.:-)
Wir meine Tochter (17 Monate) und ich (31Jahre) freuen uns auf neue Kontakte. Vielleicht gibt es eine Gruppe, wo wir zu kommen können.Ob Facebook oder WhatsApp? ! LG Annika

Antwort von Annika177
am

Wow,hätte nicht gedacht, dass sich hier doch welche finden,die wie wir vom 18.11-09.12 in Horumersiel zur Kur sind.:-)
Wir meine Tochter (17 Monate) und ich (31Jahre) freuen uns auf neue Kontakte. Vielleicht gibt es eine Gruppe, wo wir zu kommen können.Ob Facebook oder WhatsApp? ! LG Annika

Antwort von Conny478
am

Hallo!
Mein Sohn (3 Jahre) und ich (37 Jahre) werden auch zu der Zeit in der Klinik sein!
Ich bin schon sehr gespannt auf die Zeit dort! Freue mich Euch dort kennenzulernen!
LG Conny aus der Nähe von Hamburg

Antwort von Roverjazzy
am

Hallo. Mensch so viele sind schon dabei. Also wenn ihr mögt richte ich gerne eine whats App Gruppe ein. Schickt mir einfach eine private Nachricht mit euren Nummern. Freu mich. Lg

Antwort von Dianam81
am

Ich (33 Jahre) werde von 18.11. bis zum 09.12.2015 mit meinem Sohn, 3 1/2 Jahre, auch da sein.

Freue mich schon! ????

Antwort von Tanja352
am

Hallo.
Bin zwar etwas spät mit dem antworten,aber ich 35 und mein Sohn Matheo 3 Jahre, sind auch zu dem Zeitpunkt dort und freuen uns schon sehr auf die Zeit dort.

Antwort von Tanja352
am

Achso,komme aus Neuwied und freue mich auch euch kennenzulernen :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nuscha78

Wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 19.09.2015

Hallo Mamis,

wir (aktiver Sohn 2 und etwas verrückte Mama 36) fahren endlich an die Nordsee.
Mit der Bahn geht es bald von Berlin aus los. Vielleicht kommt jemand auch aus der Gegend? Wir kommen mit der Bahn um 14:10 Uhr in Sande an, Du auch?
Jetzt sind wir auf der Suche nach Mamis (mit Kindern im ca gleichen Alter), die auch viel Erleben wollen und gerne mit uns die Gegend erkunden wollen. Schwimmen, Schifffahrten, Bimmelbahn fahren und was die Gegend noch so hergibt...

Antwort von Nuscha78
am

sorry, bis 16.09.2015 sollte da eigentlich stehen ;)

Antwort von Kathi229
am

Hi!

Mein Sohn Colin (auch 2) und ich (36) sind in der gleichen Zeit da und freuen uns schon wahnsinnig auf eine tolle Zeit!!! Ich hoffe auch, dort Mamis kennenzulernen, die Lust haben die Zeit mit den Kids gemeinsam sinnvoll zu nutzen :-)

Wir sehen uns ja dann sicherlich dort (ich hoffe auch, dass man vielleicht schon bei der Unterbringung und beim Essen usw ein bißchen darauf achtet, dass die Kinder vom Alter her ganz gut zusammenpassen)

Freu mich auch nächste Woche...
wünsch euch eine gute Anreise!

Liebe Grüße
Kathrin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manja2

Wer fährt noch nach Horumersiel

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Hallo ich (39j.) und mein Sohn (9J.) fahren das erste mal in eine Kur.
Die Vorfreude ist enorm..
Wer fährt noch in diesen Zeitraum ...?

Antwort von Nuscha78
am

Hallo,
Ich (36) und mein Sohn (2) fahren auch am 26.8 für 3 Wochen nach Hormuseil.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carmen3

Wer ist auch in dieser Zeit da ???

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Hallo Zusammen,

ich (43) reiße mit meinem beiden Mädels (11 und 6 Jahre) zum ersten Mal in die Klinik Horumersiel. Wir freuen uns wahnsinnig auf die Zeit. Die Mädels sind ganz aufgeregt und ich freue mich einfach auf Ruhe, Erholung, Zeit für mich und die Kinder und gute Gespräche mit Gleichgesinnten.

Wer ist denn zum gleichen Zeitraum da ???

Liebe Grüße schon mal Carmen

Antwort von Manja2
am

Hallo , mein Sohn(9j)und ich (39)sind auch sehr aufgeregt sind auch das erste mal zur Kur.
Wir kommen ebenfalls 26.8.-16.9.

Antwort von Kathi229
am

Hallo,

mein Sohn Colin (2) und ich kommen auch am 26.08. an. Wir waren bis gestern in Butjadingen im urlaub und sind an einen Tag mal rüber gefahren nach Horumersiel. So konnte ich schonmal ein bisschen sinken :-)

Das klinikgelände erkennt man gar nicht so sehr als solches... sieht wirklich mehr aus wie eine ferien Siedlung und gefiel mir sehr gut.

Freu mich schon sehr auf die kur und verspreche mir viel davon!

Glg
Kathrin

Antwort von Tina2007
am

Hallo,auch wir mein Sohn 8 Jahre und ich 39 Jahre kommen in der Zeit. Wir sind sehr aufgeregt. Kommt noch jemand aus der nähe von Mannheim? Glg

Antwort von Carmen3
am

oh das ist aber schön, hier schon ein paar Mitkurende zu finden ;)
wir kommen aus Karlsruhe....is ja grade ums Eck von Mannheim.
Waren gerade da zum Söhne Mannheims Konzert ;)

Jetzt ist es ja echt nimmer lang. wie reist ihr an? Zug oder Auto?

Wir kommen mit dem Auto, ich hab gelesen man kann schöne Ausflüge machen.
Da kann man sich ja auch mal zusammentun !!! :)

Liebe Grüße Carmen

Antwort von Tina2007
am

Hallo Carmen,

Das stimmt Karlsruhe ist wirklich nicht weit von uns entfernt.
Das Konzert von den Söhnen Mannheims war hoffentlich gut ich persönlich höre die Musik auch sehr gerne. Wir reisen mit dem Zug an und sind schon ziemlich nervös hoffe das alles klappt.

Glg
Tina

Antwort von Mausele
am

Hallo Carmen,

ich komme übermorgen auch mit meinen zwei Mädels (11 und 5 Jahre), wir kommen aus Stuttgart.
Ich freue mich schon sehr auf eine schöne Zeit.
Wünsche Euch eine angenehme Anreise, bis übermorgen!

LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Meli1966

Wer fährt am 07.10.2015 auch in die Friesenhörn Klinik Horumersiel?

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo Zusammen!
Mein Sohn 9 Jahre und Ich 39 Jahre fahren bald nach Horumersiel in die Friesenhörn Klinik. Wir würden uns freuen vorab schon jemanden kennenzulernen der mit uns dorthin fährt.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet!
Bis Bald Melanie

Antwort von Susanne10
am

Hallo Mädels,

ich (Susanne 46Jahre) bin ebenfalls vom 07.10.-28.10.2015 mit meinem Sohn Leon 10Jahre in Horumersiel.
Dies ist unsere 2. Kur wir waren bereits vor fast 7 Jahren in der Klinik in Dangast. Es war damals sehr schön und ich konnte meinen Akku richtig gut aufladen. Wir kommen aus Herten (NRW) und reisen mit dem Zug an. Da vom Haus einige Ausflüge angeboten werden und man doch vieles mit dem Fahrrad erkunden kann, bleibt mein Auto zuhause.
Ich würde mich sehr über Meldungen von euch freuen die im gleichen Zeitraum vor Ort sind.

Liebe Grüße
Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dreiausessen

nächste Woche..wer ist am 15.7.da?

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Huhu,
nächste Woche geht es los..
Wer kommt denn noch und hat Lust, uns kennenzulernen? Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, es wäre schön, schon zu hören, ob jemand aus unserer Nähe da ist.
Ich (48) komme mit meinem Sohn (9) und meiner Tochter (gerade 13 geworden).
Vielleicht kann man ja auch noch whats-appen?
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Anja304

Besuch vom Papa in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo,
ich hab nochmal ne Frage.
Wisst ihr ob man in der Klinik Besuch vom Papa bekommen kann und ob der dann auch dort mit übernachten kann?

Danke

Antwort von Kathi229
am

leider nicht... aber das würde mich auch sehr interessieren. Hab schon überlegt mal in der Klinik anzufragen.

LG
Kathrin

Antwort von dreiausessen
am

ich war ja bereits 1 mal dort: also übernachten kann man dort nicht und die Väter sind auch nicht gerne gesehen auf dem Klinikgelände, dürfen die Appartments auch nicht betreten. Der einzige Ort, wo man innerhalb der Klinik zusammensitzen darf, ist in der Cafeteria. Da dort auch ein Wachdienst patrolliert, fällt es dann eben auch auf, wenn "männliche Personen" auf dem Gelände sind und man wird dann auch sofort darauf hingewiesen und gebeten, das Gelände zu verlassen. Sonderregelungen sind da eigentlich nur am Ab-und Anreisetag möglich.

Antwort von Meli1966
am

Papas und anderer Besuch sind grundsätzlich ungern gesehen. Egal in welcher Klinik. Sie können den ganzen Ablauf stören. Besonders bei kleinen Kindern. Die dann Heimweh bekommen. Oder es wird dadurch verstärkt. Ich selber hatte vor drei Jahren meinen Mann zu Besuch. Er hatte sich eine kleine Ferienwohnung genommen. Hatten wir alles vorher geplant. Als er dann kam hab ich mich zwar gefreut aber es War auch gleichzeitig irgendwie für mich störend. Irgendwie kam fa der Alltag von zu hause mit in die Klinik. Ich kann das Gefühl schwer beschreiben. Es war halt komisch.
Noch was anderes: wie stelle ich hier Anfragen?? Ich finde nichts wo ich eine eigene Anfrage stellen kann!

Antwort von Anja304
am

Hallo, danke für eure lieben (wenn auch leider enttäuschenden) Antworten bzgl. des Papabesuchs.
Ich war ja bereits zwei mal auf einer Reha (alleine vor den Kindern wg. meiner Haut) und da hat mich mein Mann auch immer besucht. Mir hat das sehr gut getan, wenn auch der Abschied immer etwas schwer war. Hier durfter er einmal in der Klinik übernachten und einmal nicht. Lag aber vermutlich daran, dass es eine normale Reha für Männer und Frauen war und keine Mutter-Kind-Kur. Wir werden jetzt dann wohl mal nach einem Zimmer ausserhalb der Klinik Ausschau halten.

Danke

Bzgl. der WhatsApp Gruppe da wäre ich dabei. Wie kriegen wir das hin?

:-)) Freu Freu - Am Samstag sind unsere Zugtickets gekommen :-))

Antwort von Carina82
am

Hallo. Es gibt eine FB-Gruppe und eine whatsapp Gruppe von Mädels die auch am 16.9.15 nach Horumersiel.
Hier mal der Link.

https://m.facebook.com/groups/608928665850146?ref=bookmarks

Falls jemand Interesse hat.

LG Carina

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Anja304

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015

Hallo zusammen,
ich (36) bin ab 16.09. Mit meiner Tochter Hannah (3) in der Friesenhoern Klinik Horumersiel. Wir freuen uns schon sehr darauf. Ich bin gerade dabei unsere Zugtickets zu buchen und wollte fragen ob jemand weiss ab wann man denn in der Klinik "einchecken" kann. Dass ich ungefähr weiss wann ich in Würzburg los kann.

Danke für eure Hilfe.
Wer kommt denn noch alles im September?

Antwort von Sandra1076
am

Hallo!
Unser kleiner 4jähriger Sohn und ich fahren auch im September! Ich freue mich schon, bin aber auch gespant, wie es zu Hause mit meinem Mann und unserer "großen" Tochter läuft...! ????
Eigentlich möchte ich auch, dass die beiden mal zu Besuch kommen, für ein langes Wochenende oder so. Ich habe noch nie eine Mutter-Kind-Kur gemacht, glaube aber, dass die meisten Einrichtungen keinen Besuch möchten und schon gar nicht im eigenen Gebäude.
Vielleicht kann man kurzfristig vor Ort etwas organisieren?
Wir können ja noch mal Kontakt halten, wenn du möchtest!
Liebe Grüße,
Sandra

Antwort von Carina82
am

Hallo. Wir kommen auch am 16.9. :-) wir das sind meine Tochter Mia 3,5 und ich Carina 33.
Ist unsere erste Kur und wir freuen uns schon riesig, sind gleichzeitig aber auch total aufgeregt und nervös :-) Ich werde wohl selbst mit dem Auto anreisen weil es für uns nur 2,5 Std Fahrtzeit sind.
LG Carina

Antwort von Sandra1076
am

Hallo!
Unsere Kinder sind ja in etwa alle im gleichen Alter, Mats ist am 28.6. vier Jahre alt geworden. Wir wohnen in Salzkotten bei Paderborn, werden aber wohl auch mit dem Auto anreisen, das ist eine ca. vierstündige Fahrt. Ich bin sehr gespannt auf die Kur, habe noch nie eine gemacht. Mein Mann und unsere 8jährige Tochter würden auch gerne für ein Wochenende dazustoßen.
Viele Grüße,
Sandra

Antwort von Silke-77
am

Hallo, auch wir, Victoria (fast 3 - hat am 05.10. in Horumersiel Geburtstag) und ich, Silke (37) sind zu dieser Zeit da. So langsam steigt auch bei uns die Vorfreude ...

Antwort von Dendi09
am

Hallo, auch wir sind vom 16.09. bis 07.10. mit dabei. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir kommen aus Bielefeld. Unsere erste Kur und wir freuen uns schon sehr. LG

Antwort von Krissy1210
am

Wir, das sind meine beiden Töchter sanyana (3) und Kjera (2) sowieso mein sohn (1) und ich (31) fahren auch in dem zeitraum nach Horumersiel.
Meine Tochter feiert am 02.10. ihren vierten Geburtstag dort. Ich bin schon total gespannt wie es wird und hoffe auf etwas entspannung aus dem Alltag.

Antwort von MelanieundMaja
am

Hallo,

Maja ( fast zwei) und ich (37) sind nächste Woche auch dabei und freuen uns schon riesig!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra1076

Wer ist vom 16.09. bis 07.10. in Horumersiel?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo!
Ich fahre vom 16.09. bis 07.10. mit unserem 4jährigen Sohnemann in die Nordseeklinik Friesenhörn. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort? Über Antworten würde ich mich total freuen!
Liebe Grüße,
Sandra

Antwort von Carina82
am

Hallo...
Ich hab hier gelesen das es schon für einige Kurzeiten eine eigene whatsapp oder FB-Gruppe gibt. Weiß jemand ob es sowas auch schon für die Kur vom 16.9.-7.10.15 gibt??? Fänd ich ne coole Sache... :-)
LG Carina

Antwort von Krissy1210
am

ich wäre gerne auch bei einer FB Gruppe dabei, wenn es eine gibt. Sind auch für den zeitraum da.

Antwort von Sandraundphillp
am

Hallo. Mein Sohn Phillip, 7 Jahre und ich 38 sind auch vom 16.09. - 07.10. in Horumersiel. Das ist unsere 1. Kur und wir sind schon ganz schön aufgeregt.

Liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Finchen1109

Kur vom 15.07.0-05.08.15

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo ihr Lieben,

wir kommen aus dem Raum Braunschweig und sind vom 15.07. an drei Wochen in der Klinik.

Meine Töchter sind 7 und fast 10...

Wäre schön, wenn sich Bekanntschaften ergeben würden..
Wir freuen uns schon...

Liebe Grüsse

Antwort von dreiausessen
am

huhu, wir sind auch da! Wir kommen aus Essen und sind dann zum zweiten Mal dort.
Meine Tochter ist vorgestern 13 geworden und mein Sohn ist 9 Jahre alt.
Wäre schön, von dir zu hören, viele Grüße

Antwort von Ausberlin
am

Hallo,
Meine Tochter (6) und ich (44) fahren auch vom 15.7-5.8 2015.
Es ist unsere 3. MUKI Kur und die 2. in Horumersiel.
Wir hoffen auf nette Kurmuttis und Kinder und schönes Wetter:))

Antwort von dreiausessen
am

hallo ausberrlin,
dann bist du ja auch Wiederholungstäter :-)
Hoffentlich haben wir gutes Wetter, denn bei meinem letzten Aufenthalt in Horumersiel waren alle drei Wochen total verregnet und kühl.
kommst du denn auch aus Berlin?
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dine1977

Wer ist noch hier 15.07.-05.08.2015

Hallo , mein Name ist Nadine ,ich komme aus Köln, bin 38 Jahre und bin vom 15.07.-05.08.2015 in Horumersiel. Ich komme mit meinem Sohn 7 Jahre und meiner Tochter 5 Jahre . Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der zur gleichen Zeit da ist .

Antwort von dreiausessen
am

Hallo Nadine,
ich bin auch mit meinen beiden "Kleineren" zu diesem Zeitpunkt dort. Wir waren allerdings schon vor 4 Jahren dort, es hat uns super gefallen. Meine Tochter ist gerade 13 geworden und mein Sohn ist 9 jahre alt.
Wir kommen aus Essen, also nicht ganz so weit weg von dir :-) Kommt ihr auch mit dem Auto?
Wäre schön, von dir zu lesen, viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cherrys

Mutter 34, Kinder Tochter 12, Jungs 7 und 5

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo! Wer ist dann auch dort? würde mich freuen, wenn jemand im Alter meiner KInder bzw. für meine Kinder auch da wäre.....

MfG, Tanja

Antwort von dreiausessen
am

Hallo Tanja,
wir kommen auch zu diesem Zeitpunkt in die Klinik. Ich bin schon etwas älter (48) und mein Grösster bleibt bei Papa zu Hause und meine beiden "Kleineren" kommen mit, sind allerdings auch nur Begleitkinder. Meine Tochter wird jetzt im Juni noch 13, mein Sohn ist 9 1/2 Jahre alt. Wir kommen aus NRW.
Vielleicht hast du Lust, dich zu melden? Woher kommst du denn?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sani1381

wer ist da? gibt es dort WLAN?

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo,

Ichb(34) fahre mit meinen drei Kindern nächste Woche nach horumersiel?
Weiss einer ob dort WLAN ist?

Wer ist denn noch da?

Meine Jungs sindb7 und 6 und das Mädel 3. Wir freuen uns schon...

Schöne Woche noch Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von spruin

braucht man vor Anreise ein ärztliches Attest?

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo,
von einer Freundin habe ich erfahren, dass sie vor Antritt der Kurz eine ärztliche Bescheinigung für die Kinder bräuchte, dass diese gesund sind.

In meinen Unterlagen stand aber nichts.

Wie ist das bei euch?

Lieben Gruß
Sabrina

Antwort von Birgit07
am

Hallo

Wenn die Klinik es nicht schreibt brauchst du es nicht.
Ich habe es noch nie gebraucht,aber auch schon von anderen Kliniken gehört.
In 2 Wochen ist es so weit.
Hast du schon angefangen mit Packen?
Liebe Grüße Birgit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathi229

Vorfreude auf August!?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 15.09.2015

Hallo zusammen,

ich (36) und mein Sohn Colin (dann 2 1/4) fahren am 26.08. nach Horumersiel. Wir freuen uns wahnsinnig auf eine hoffentlich tolle Zeit.

Fährt noch jemand zu diesem Zeitraum mit einem Kind in etwa in Colins Alter? Vielleicht kann man sich vorher schon ein bißchen ausstauschen und die Vorfreude teilen!?

Viele Grüße!

Antwort von VeroniqueS
am

Hallo ihr lieben, wir fahren auch am 26.8 nach Horumersiel! Ich bin 29 und mein Sohn ist dann 2,5 Jahre alt! Wo kommt ihr her? Liebe Grüße Veronique

Antwort von Kathi229
am

Hi Veronique,

wir kommen aus Windeck. Das sagt dir nun sicherlich nicht viel :-) Die nächstgrößere Stadt in der Nähe (ca. 50 km) ist Bonn. Alles was näher dran ist sind auch immer so kleine Städtchen die wohl niemand kennt, wenn man nicht gerade aus der Gegend ist.

Wo kommt ihr denn her?

Ich freu mich schon so irre auf die Kur... das kann ich gar nicht mit Worten ausdrücken ;-)
Geht dir aber sicherlich genauso!?

LG
Kathrin

Antwort von Alex283
am

Hallo Ihr Lieben,
auch mein Sohn Lennox (1 1/2) und ich 32 Jahre alt, sind in der Zeit vom 26.8.-16.9.15 in der Klinik in Horumersiel. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet :) Ich bin das erste mal in einer Kur und gespannt, was uns dort erwartet und vor allem, wie der Kleine das alles verpackt. Da er jedoch ziemlich kontaktfreudig und aufgeschlossen ist, macht es mir die Anreise ein wenig leichter. Immerhin gibt man sein Kind ja ungern aus den Händen-vor allem wenn sie noch so klein sind aber manchmal muss man auch Verantwortung abgeben können (was mir persönlich noch sehr schwer fällt, da ich es immer gewohnt war, alles selbst in die Hand zu nehmen) :) Ich freue mich auf eine erholsame und schöne Zeit und hoffe, am Ende der Reise viele tolle Erfahrungen mit nehmen zu können und auch gesundheitlich wieder in Form zu kommen.


Liebe Grüße
Alex

Antwort von Kathi229
am

Hey Alex...

aus dem Ruhrgebiet kommt ihr? Ich bin gebürtig aus Bochum! :-)
Aber ich lebe schon lange nicht mehr da... fahre aber immer noch regelmäßig Freunde dort besuchen.

So langsam steigt auch die Aufregung bei mir. Jetzt kann man ja schon sagen "nächsten Monat geht's los!" Und ich bin wirklich reif!!!

Dann sehen wir uns ja sicherlich dort!

GLG
Kathrin

Antwort von Carmen3
am

Hallöchen,

meine Mädels (11 und 6) und ich (43) reißen zur gleichen Zeit aus Karlsruhe an !!!

Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit.
Die Kinder sind ganz aufgeregt und ich freue
mich auf Ruhe, Erholung, gute Gespräche und
das Kennenlernen von netten Mitkurerinnen....hihi !!!!

Bei uns sind ab Donnerstag schon Ferien, von daher passt der Zeitraum sehr gut,....nach den ersten drei Wochen mit beiden Kindern, wird die Erholung gut tun ;)

Liebe Grüße CARMEN

Antwort von Nuscha78
am

Hallo,
wir
(Symon 2 Jahre und Mama 36 Jahre)
sind auch dabei.
Wir kommen aus Berlin und freuen uns auf ein Haufen lustiger Mütter und Kinder

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jana3

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015

Hallo,
ich (41) habe eine Zusage für mich und meine Kinder (Söhne im Alter von 12 und 14 Jahren)bekommen und werden am 16.09.15 anreisen. Wer ist noch da? Zufällig auch mit Kindern im Ater von unseren?
Jana

Antwort von MelanieundMaja
am

Hallo,

ich bin zu der von Dir angegebenen Zeit auch in der Klinik. Meine Tochter ist jedoch dann erst knapp 2 Jahre alt. Ich bin 37 und wir kommen aus Gladbeck.

Antwort von Carina82
am

Hallo.
Wir werden auch in dieser Zeit dort sein. Allerdings ist meine Tochter erst 3,5 Jahre. :-)
Wir freuen uns auf unsere erste Kur und hoffen auf eine schöne Zeit. LG Carina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sanni2212

Wer ist auch ab dem 28.10.2015 in Horumersiel?

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo,

mein Sohn (bei Kurantritt fast 4 Jahre alt) und ich (36 J.) fahren ab dem 28.10.15 in die Friesenhörn Klinik.
Es ist unsere 1. Mutter-Kind-Kur.
Wer ist dann noch da :-) ?
Vielleicht kann man sich vorher schon mal etwas austauschen.

Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Bambino
am

Hallo Sandra :)

Jaa ich und meine 11 Jährige Tochter sind auch vom 28.10 bis 18.11 dort :)

Schau doch auch mal auf FB in der Mutter - Kind - Klinik Friesenhörn das ist ne geschlossene Gruppe,dort sind noch ein paar die zu diesem Zeitpunkt dort hin fahren

Lg,Bianca

Antwort von Bambino
am

P.S Mich findet du in FB unter Bianca Lamprecht Ihaza ;)

Antwort von Tanjagu
am

Hallo , mein Sohn ( 8 ) und ich sind auch zu der Zeit in der Friesenhörn Klinik :-) ich schau gleich mal bei Facebook und freue mich Euch vorher vielleicht schon etwas " kennenzulernen". LG,Tanja

Antwort von Bambino
am

Ja mach das @Tanja :) Freu mich

Lg,Bianca

Antwort von Bambino
am

Uuuupps hab was unterschlagen lol die Gruppe heißt Mutter-Kind-Klinik Friesenhörn Horumersiel :)Denn es gibt ja auch noch eine von Dangast aber das sind ja nicht wir :)

Antwort von Tanjagu
am

Ja....herzlichen Dank für den Hinweis.....ich hab gerade schon gesucht wie blöd....:-) :-) also, ich gehe erneut auf die Suche :-)

Antwort von Tanjagu
am

Ähm....... ich finde die Gruppe nicht ......kannst Du mich einladen? Tanja Gudehus :-). Wäre lieb

Antwort von Bambino
am

@tanja wie heißt du in FB Kann sein das ich dich erst als Freundin hinzufügen muss um dich einzuladen :)

Antwort von Sanni2212
am

Hallo Bianca,

Danke für deine Antwort!
Ich habe eine Anfrage an die Gruppe gestellt.
Ich freue mich dich, und auch Tanja, dort erstmal virtuell und dann bald persönlich kennen zu lernen :-)!
Lg Sandra

Antwort von Bambino
am

oder du schickst mir eine Freundschaftsanfrage unter Bianca Lamprecht-Ihaza ;)

Antwort von Bambino
am

@Sandra freu mich auch :)

Antwort von Sanni2212
am

@ Tanja
Ich habe dir eine PN bei Facebook geschrieben.

Antwort von Mari-posa
am

Hallo,

Wir ich 32 und mein Sohn 6 fahren auch am 28.10.zur kur. Ist auch unsere erste. Würde mich sehr freuen vorher vllt.zu anderen Kontakt aufzunehmen.

Lg Doreen

Antwort von Sanni2212
am

Hallo Doreen,

Das ist ja schön , dass du dich meldest.
Wenn du magst, schick mir doch mal deine Handynummer per privater PN.
Wir haben schon mit 7 Mädels eine Whatsapp Gruppe, die auch alle am 28.10 fahren :-)

LG Sandra

Antwort von Mari-posa
am

Oh cool. Gerne

Antwort von NicyNordlicht
am

Haaaaalllllloooo!

Mein Sohn (11 Jahre) und ich (45 Jahre) sind auch ab dem 28.10. in der Friesenhörnklinik. Würden uns freuen schon vorher Kontakte zu knüpfen!

Liebe Grüße
Nicole

Antwort von Sanni2212
am

Hallo Nicole,
Schön das du dich meldest ?
Wir haben schon eine WhatsApp Gruppe mit mittlerweile insgesamt 12 Frauen die alle ab dem 28.10 fahren! ?
Wenn du Lust hast, schick mir doch deine Handynummer, dann nehmen wir dich auch auf!
Außerdem gibt es bei Facebook auch eine geheime Gruppe der Klinik.
Ich würde mich freuen dich vorher schon kennenzulernen!
LG Sandra

Antwort von Mamavonzwei
am

Hallo zusammen :)

Ich (23) und meine beiden Töchter Laura(4) und Emilia(1,5) fahren auch vom 28.10-18.11 nach horumersiel..

Es ist unsere erste kur und es wäre toll schon vorab mit euch Kontakt zu schließen damit man gemeinsame Vorfreude hat sich austauschen kann und die Zeit bis dahin einem nicht mehr so lange vor kommt:)

Ich habe auch von einer whatsapp Gruppe gehört und wäre nicht abgeneigt:)

Lieben gruss

Antwort von Sanni2212
am

Hallo,

Oh das ist ja schön das du dich meldest!

Genau wir haben schon eine WhatsApp Gruppe und sind schon über 20 Mädels ?

Wenn du magst schick mir doch deine Handynummer per PN.

LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandraundphillp

16.09. - 07.10.2015 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo,

mein Sohn Phillip (7Jahre) und ich (38 Jahre) fahren vom 16.09. bis zum 07.10.2015 in die Friesenhörn Klinik Horumersiel. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Wäre schön, wenn man schon jemanden kennt bei der Anreise, dann steht man nicht so verloren da.

Wir freuen uns auf Antworten.

Liebe Grüße

Sandra und Phillip

Antwort von Jana3
am

hallo, ich ( 41) und meine Söhne 12J, 14J ) reisen ebenfalls am 16.09.an Wir kommen aus dem Sauerland
LG Jana

Antwort von Sandraundphillp
am

Hallo Jana,

ist das auch Deine erste Kur? Wir sind schon total aufgeregt. Wo aus dem Sauerland kommt Ihr her?
Wir kommen aus Bremen, also keine weite Anfahrt.

LG Sandra und Phillip

Antwort von corinna29
am

Hallo,
ich (Corinna 29 Jahre) und meine Tochter (4 Jahre) sind in demZeitraum auch dort. Kommen aus Hamm (Westf)und sind gespannt.

Antwort von MelanieundMaja
am

Hallo,

Maja (dann knapp 2) und ich (37) sind dann auch da :-)

Antwort von Carina82
am

Hallo. Mia 3,5 und ich 33 aus Unna sind dann auch dort. Ist unsere erste Kur und wir freuen uns schon auf eine tolle Zeit. LG Carina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von VeroniqueS

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 15.09.2015

Hallo liebe Mamis :-)

Ich (29 Jahre) fahre mit meinem Sohn (2,5 Jahre)vom 26.8.-15.9.15 nach Horumersiel.

Vielleicht gibts hier jemand der noch in diesem Zeitraum dort ist??

Viele Grüße

Antwort von Kathi229
am

Hi...

ich (36) und mein Sohn (2) fahren auch vom 26.08. bis zum 15.09. und freuen uns schon wahnsinnig auf eine hoffentlich tolle Zeit!!!

Antwort von Manja2
am

Hallo ich fahre mit meinem Sohn 9Jahre
am 26.8-16.9 nach Horumersiel.
Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von spruin

24.06-15.07 Wer kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo,
ich (35) fahre mit meinen Kindern (5 und 8 Jahre) in die Klinik Friesenhörn.
Wer kommt auch?
Und wer hat schon Erfahrungen mit dieser Klinik und kann uns vielleicht ein paar Tipps mit auf den Weg geben?

Meine Tochter hat noch in der Kur Geburtstag. Weiß jemand wie Geburtstage in der Klinik gehandhabt werden?

Danke schonmal.

Sabrina mit Linus und Lenia

Antwort von Ramona77
am

Hallo Sabrina,
schön, dass du dich meldest. Du bist bestimmt auch schon ganz aufgeregt. Ist das deine erste Kur?
Wir sind zur selben Zeit wie ihr in Horumersiel. Wir sind Ramona ( 38 ) und Tochter ( fast 6 ). Wie die Geburtstage gefeiert werden, weiß ich leider nicht, da ich noch keine Kur gemacht habe. Ich habe aber in anderen Beiträgen gelesen, dass es wohl einen Geburtstagskuchen gibt. Wird dein Sohn oder deine Tochter Geburtstag haben?

Liebe Grüße Ramona

Antwort von spruin
am

Hallo,
Schön von euch zu hören. Meine tochter wird 6 in der kur.
Es ist unsere zweite kur aber due Kliniken sind ja auch sehr unterschiedlich.
Es wird auch unser erster meer besuch in der hauptsaison :-).
Lg sabrina

Antwort von Steffi332
am

Hallo zusammen,

wir kommen auch zu diesem Zeitpunkt. Meine Töchter (6 und 3) sind schon ganz aufgeregt. Ich auch;) Es ist unsere 1. Kur
Wir feiern auch Geburtstag in der Kur (7) und ich werde 34.
Leider weiß ich auch noch nicht, wie wir den Geburtstag feiern können. Ich wollte das vor Ort mit der Klinik besprechen.

LG
Steffi

Antwort von Ramona77
am

Hallo Steffi und Sabrina,

da habe unsere Kinder ja fast dasselbe Alter und können hoffentlich schön miteinander spielen ;-)

Steffi: geht deine schon zur Schule? Meine wird dieses Jahr eingeschult.

Antwort von spruin
am

Hallo Ramona,
meine Tochter wird im August eingeschult.

lieben Gruß
Sabrina

Antwort von Steffi332
am

Ja, meine Tochter ist in der 1. Klasse.
Sie wird wahrscheinlich noch am Schulunterricht von der Klinik teilnehmen, aber so genau weiß ich das noch nicht. Bei uns fangen die Ferien am 26.06. an. Also verpasst sie eigentlich nichts in der Schule. Aber mal sehen......

Habt ihr eine weite Anreise? Wir kommen aus Dortmund.

LG
Steffi

Antwort von Birgit07
am

Hallo an Alle !
Na dann werden es hier ja immer mehr.
Wir kommen auch am 24.6. Mama (46) und Sohn (7).
Mein Sohn wird dort auch noch zur Schule gehen ,bei uns sind noch 2,5 Wochen Schule . Und soooo viel wird da bestimmt nicht gemacht.
Wir freuen uns schon wieder auf die Gegend und langsam fange ich an mit der Planung.
Liebe Grüße Birgit

Antwort von Ramona77
am

Wir kommen aus der Nähe von Darmstadt und fahren etwa 4 bis 5 Stunden mit dem Auto. Noch 1 Monat, dann wird gekurt. Freu

Antwort von sani1381
am

Hallo alle zusammen,

Ich komme mit meinen drei Kindern 7,6 und 3 auch nächste Woche nach Horumersiel. Ich freue mich zu lesen, dass doch einige Kinder im Alter meiner Kinder da sind.

Bekommt ihr dort Besuch? Habt ihr schon im Vorfeld ein Zimmer reserviert oder reicht das wohl kurzfristig?

Liebe Grüsse Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanjagu

Friesenhörnklinik ab 28.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo zusammen :-)
Mein Sohn ( 8 ) und ich fahren am 28.10.2015 zur Mutter Kind Kur in die Friesenhörnklinik. Ich würde mich freuen, wenn wir vorab schon Kontakte zu Müttern schließen könnten, die im gleichen Zeitraum da sind. So habe ich es bei der letzten Kur auch gehabt und es ist einfach schön, wenn man beim Ankommen schon jemanden "kennt". Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Allen anderen , die schon vorher fahren : eine tolle, erholsame Kur und ganz viel Spaß :-)
Liebe Grüße, Tanja

Antwort von bibib39
am

Hallo Tanja!

Bin mit meinem 4 jährigen Sohn auch ab dem 28.10.2015 in der Klinik Horumersiel! Ist unsere erste Mutter-Kind Kur.


Liebe Grüße aus Bochum

Bianka

Antwort von Tanjagu
am

Hallo Bianka :-)

schön, das Du Dich gemeldet hast. Ich fahre mit meinem Sohn zum zweiten Mal zur Kur, vor 5 Jahren waren wir auf Langeoog. Ich freue mich so sehr wieder drei Wochen eine Auszeit zu bekommen.....vielleicht können wir uns ja mal privat schreiben, dann bleiben wir in Kontakt bis es soweit ist :-). Schöne Pfingsten und
liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von scolove

Wer kommt noch 24.6 - 15.7.15

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo an alle

Ich (41 Jahre) bin vom 24.06.15 bis 15.07.15 mit meinen drei Söhnen 9J, 4J und 1 1/2J zur Kur in Horumersiel. Wer kommt auch zu dieser Zeit. War noch nie zur Kur und alles noch ganz neu. Komme aus Braunschweig und fahre mit dem Auto. Es wäre ganz super wenn man schon vorher kontakte knüpfen kann dann fühlt man sich nicht so alleine und die Kiddis freuen sich bestimmt auch jemanden zum spielen zu haben. Freue mich auf jede Antwort
Liebe Grüße
Stephanie

Antwort von Birgit07
am

Hallo Stephanie
Hast du etwas weiter unten schon geschrieben?
Wir fahren auch am 24.6.und kommen aus Magdeburg.
Ist ja bei dir um die Ecke .Wir freuen uns auch sehr ,auch wenn es nicht unsere erste Kur ist.
Liebe Grüße Birgit

Antwort von WABW
am

Ich komme aus Thüringen und wir fahren am 24.6.2015
Mein Sohn 10 Jahre und ich 44 Jahre, fahren zum ersten mal zu einer Kur.
Wir freuen uns schon sehr.Gruss wa

Antwort von scolove
am

Hallo Birgit und Wa

super das Ihr auch zu diesem Zeitpunkt da seit. Ja Birgit ich hatte unten schon geschrieben :-). Wa.. Bei mir ist es auch das erste mal und ich bin schon ganz gespannt wie es wird. Das einzige Problem ist das man so nicht weis was man eigentlich einpacken soll denn mal schnell heimfahren geht ja nicht. Ja Birgit das ist wirklich nicht weit weg zum glück. Hoffentlich haben wir alle gutes Wetter.
Ich warte jetzt auf die Unterlagen von der Klinik hoffe das dauert nicht so lange aber die scheinen sehr viele anfragen zu haben was ich als positiv für die Klinik sehe. Mein Sohn hat da immer noch Schule und wenn wir wieder kommen hat er denke ich ca noch 2 Wochen Schule und dann sind die Großen Ferien. habt Ihr eine Ahnung wie das gemacht wird in der Kur wegen Schule oder Aufgaben damit er nicht ganz so viel versäumt?
Liebe Grüße
Stephanie

Antwort von Ramona77
am

Hallo Stephanie, Wa und natürlich Birgit,

meine Tochter (fast 6) und ich werden zeitgleich mit euch in Horumersiel sein. Ich hatte auch weiter unten schon mal geschrieben.

Liebe Grüße Ramona

Antwort von MiJu72
am

Hallo,
mein 10-jähriger Sohn und ich (43) sind auch ab dem 24.06. in Horumersiel.
Es wird unsere zweite Kur und auch beim ersten mal waren wir schon in der gleichen Klinik.

Antwort von Birgit07
am

Hallo Stephanie und alle !
Wir hätten bei uns auch noch 2,5 Wo Schule .
Es wird dort wohl ca 5h Unterricht in der Wo geben. Hauptsächlich Mathe und Deutsch.Meiner ist in der 1.Klasse, ich hoffe das reicht.
Werde dann noch etwas Nachmittags üben.
Ramona,du hast ja noch Glück-keine Schule .
Und das mit dem Wetter wird schon passen.
Wir werden uns bestimmt auch so die Zeit vertreiben.
Die Gegend kenne ich ja und es ist auch nicht meine erste Kur,bin aber sehr gespannt auf die Klinik.
Liebe Grüße Birgit

Antwort von scolove
am

Hallo Birgit,WA, Ramona und auch Miju

Na da sind wir ja schon viele. Das finde ich wirklich Klasse und auch wenn ich euch noch nicht kennengelernt habe freue ich mich schon auf euch! Jetzt müssen wir nur noch ein Schild hochhalten mit
Hello Here i am!
und wir erkennen uns gleich. Ich freue mich schon sehr. Ich habe gehört das die Luft in diesem Ort sehr gut sein soll. Hoffe auf gutes Wetter. War schon mal jemand von euch in dieser Kur-Klinik.
liebe Grüße
Stephanie

Antwort von scolove
am

Hallo Birgit
Mein Sohn ist jetzt in der 2 Klasse. Ich versuche gerade raus zu finden ob man da auch einkaufen kann denn ich muss immer noch Windeln und Milch für meinen kleine Sohn kaufen aber ich bekomme keine Info so jetzt bin ich am überlegen ob ich die Milchnahrung hier kaufen soll aber ich meine in diesem Ort gibt es ja auch Babys und die Mamas müssen ja auch Milchnahrung kaufen :-).
Liebe Grüße
Stephanie

Antwort von Birgit07
am

Hallo
Das ganze Klima und die Gegend sind super.
Ich war 2012 in Schillig zur Kur.
Es gibt in Horumersiel einen Edeka ,da gibt es alles.Aber in der Nähe gibt es auch Supermärkte.
Nachmittags hat man bestimmt auch mal Zeit zum Einkaufen.
Birgit

Antwort von Pustefix
am

Hallo,
im Ort gibt es 2 Edeka, beide fussläufig innerhalb von 10 bis 15 Minuten erreichbar.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Malija09

Wer ist im September auch da???

Aufenthaltszeitraum: 2015

Hallo,
ich komme aus NRW bin 40 und meine Tochter 5 Jahre alt. Heute habe ich tel. Zusage bekommen und werde Mitte September da sein. Genaue Datum weiß ich noch nicht. Ist jemand zu dem Zeitpunkt auch da ?
LG, Malija

Antwort von Sandraundphillp
am

Hallo,

ich habe gestern die zusage der Krankenkasse erhalten. Mein Sohn, 7 Jahre und ich, 38 Jahre, sind vom 16.09. bis zum 07.10. in der Klinik.

Sind jetzt schon total aufgeregt.

Antwort von corinna29
am

Ich (29 Jahre) und meine Tochter (4 Jahre) sind auch zu dem Zeitpunkt da. Sind auch total gespannt

Antwort von MelanieundMaja
am

Huhu,

wir ( knapp 2 und 37) sind dann auch da :-). Bis jetzt hab ich immer noch von mais mit älteren Kindern gelesen, ich hoffe, Maja findet noch jemanden in ihrem Alter :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Schnecke09

nachträgliche Ablehnung der Klinik beo vorheriger Genehmigung der Kasse???

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2016

Mahlzeit, meine Kasse hat mir die M-K-Kur bewilligt. Die Klinik hat mir telefonisch zugesagt, dass ich den Platz habe. Nun warte ich auf meine Unterlagen, die erst in drei bis vier Wochen kommen sollen, obwohl ich in drei Wochen ja bereits fahre. Nun habe ich ihn anderen Foren gelesen, dass die Klinik zunächst erstmal prüft, ob sie überhaupt das richtige Haus seien und können einen wohl auch nachträglich ablehen *erschrocken*. Habt ihr davon schonmal ws gehört oder gar selbst erlebt und insbesondere in Bezug auf diese Klinik in Horumersiel??? Bin grad leicht verunsichert bis hin zum Doppel-P in den Augen für DoppelPanik, dass die das evtl. im Nachgang ablehnen.....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ramona77

Wer ist in Horumersiel vom 24.6.2015 ?

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Meine fast 6-jährige Tochter und ich (38) fahren am 24.6. zur Kur nach Horumersiel. Wir freuen uns so!! Ist jemand zur selben Zeit auch dort?
Ramona

Antwort von Birgit07
am

Hallo

Wir kommen auch .
Mama (dann 46????)mit dem Kleinen (7).
Sind schon mächtig gespannt.
Die Klinik ist ja ganz schön groß.
Wir hoffen auf gutes Wetter.

Liebe Grüße Birgit

Antwort von Ramona77
am

Hallo Birgit, schön, dass du dich meldest! Es ist kaum zu glauben: In 3 Monaten geht es los! Ist dein Sohn eigentlich schon in der Schule? Meine wird dieses Jahr eingeschult.
Ramona

Antwort von Birgit07
am

Meiner ist in der 1.Klasse.
Er verpasst dann 2 Wochen Schule,aber so kurz vor den Ferien ist besser als Anfang der 2.Klasse.
Habe mich gestern erst für den Termin entschieden.
Kommt ihr mit dem Auto ?

Antwort von Ramona77
am

Du hast recht, so kurz vor den Ferien passiert in der Schule sowieso nichts mehr, da macht es nichts, wenn er fehlt.
Wir kommen mit dem Auto aus der Nähe von Darmstadt. Und ihr?

Antwort von Gela74
am

Hallo, wir sind auch dabei. Meine Tochter 11 Jahre und ich 40. Freuen uns schon sehr.

Antwort von 76nicole
am

Hey, ich (38) bin mit meiner Tochter (9) auch da. Freu mich total. ????

Antwort von Ramona77
am

Hallo Gela,

du hast gar nichts mehr von dir hören lassen. Ist alles okay? Hoffentlich hat sich bezüglich deiner Kur nichts geändert!

Liebe Grüße von Ramona

Antwort von Mareike35
am

Hallo!! Ich (35) komme auch ab dem 24.06. mit meinem Sohn (4)! Wäre schön schon mal Kontakte zu knüpfen!

Antwort von Ramona77
am

Hallo Mareike,

toll, dass du dich jetzt auch hier angemeldet hast. Nun sind wir schon einige, die zusammen kuren. In 2 Monaten geht es los. Freu!

Liebe Grüße Ramona

Antwort von Mareike35
am

Freu mich auch schon total! Das geht jetzt bestimmt ganz schnell, bis es los geht!! Bin auch total gespannt, was auf uns zu kommt!

Antwort von Gela74
am

Hallo, wir freuen uns auch schon riesig. Nur noch zwei Monate. Denke wir werden viel Spaß haben und uns gut erholen. Sind ja schon einige hier :-)
Liebe Grüße Angela

Antwort von scolove
am

Hallo
ich (41) und meine drei Kinder 9 Jahre, 4 und 1 1/2 Jahre sind vom 24.6.15 bis 15.7.15 da und sind ganz gespannt.
liebe Grüsse

Antwort von sygra
am

Hallo,

ich überlege auch einen Kuraufenthalt in diesem Haus. Meine beiden Schätze werden dann 4 Jahre und 1 1/2 Jahre sein. Kann mir jemand von der Kinderbetreuung, Essen und sontiges berichten ? Mich interessiert nur wie die Kinder versorgt werden. Beim großen hab ich nicht so viele Bedenken,eher beim kleinen.

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Schnecke09

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Wer ist auch? Meine Tochter (5) und ich (31) machen in der Zeit eine Mutter-Kind-Kur und ich würde mich jetzt schon mal freuen,wenn ich vielleicht vorab schon erfahre und wen kennenlerne, der zeitgleich da ist.
LG Eure Schnecke09

Antwort von Mukiku15
am

Wir sind dabei..
Mama(44) und Sohn (8)
LG

Antwort von mupselchen
am

Wir sind auch dabei Mama 33 Sohn 4 aus NRW. Hat schon jemand die Einladungsmappe bekommen?

Antwort von Schnecke09
am

so, ich habe da soeben angerufen. Es dauert laut deren Aussage drei bis vier Wochen, bis man die Infos erhält. Habe denen mal erklärt, dass bereits in drei Wochen Kurantritt ist und es mehr als ungünstig ist, wenn ich die Infos erst einen oder zwei Tage vorher erhalte oder gar wenn ich schon da bin. Naja, können die wohl ncihts machen. Liegt an den Sachbearbeitern. Großes Kino.

Antwort von mupselchen
am

Ohje! hoffentlich kommen die unterlagen eher! Habe die kur Anfang März genehmigt bekommen dann müsste ja langsam mal was kommen. Soll ja auch bin teil noch zum ausfüllen sein.das braucht die Klinik ja dann rechtzeitig zum planen!

Antwort von Caryfee
am

Hallo!

Auch wir sind vom 22.4.13.5.15 da. Habe heute die Zusage von der KK bekommen....Das heisst, mit den Unterlagen wird es wohl knapp werden...Na-mal sehen...
Oh übrigens sind wir, ich Mama (39)und meine 2 Kinder Sohn (10 wird während der Kur 11) und Tochter (8)...Alle 3 als Patienten...

Liebe Grüße und bis Bald!

Antwort von Nicole_80
am

Hallo zusammen,
ich bin auch da vom 22.04.-13.5 mit meinen beiden Begleitpersonen :-) Sohn 2 und Tochter 6 Jahre aus Sachsen Anhalt..LG

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von nisi079

wer ist auch da vom 03.06.2015 bis 24.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 24.06.2015

Hallo ich heisse Denise und bin 35 und meine beiden mädels Fiona 8 und Kerry 6 suchen noch muttis und kinder die auch anfang juni fahren würde mich sehr freuen
lg Denise Meier

Antwort von Seni76
am

Hallo Denise,

ich bin mit meinem Sohn (3) auch in der Zeit vom 03.-24.06.2015 zur Mutter-Kind-Kur dort.

LG Seni

Antwort von Iro
am

Hallo Denise, hallo Seni.

Mein Sohn Theo (3) und ich (28) sind auch vom 3.6.bis 24.6. in Horumersiel.
Viele Grüße
Iris

Antwort von sydney1968
am

Hallo zusammen,

ich bin auch im Juni in Horumersiel - gemeinsam mit meinen beiden Jungs, 8 und 10 Jahre alt. Und wir zählen bereits die Tage bis dahin!

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Brigitte

Antwort von nicnic1985
am

Hallo. Wir sind auch da also ich mit meinen töchter (4) und (7). Werden von hannover aus mit dem zug nach hirumersiel fahren, wir sind alle schon sehr auf geregt da es unsere erste kur ist....

Antwort von nicnic1985
am

Würde meine gepäck mit der post auf geben wollen. Hat jemand schon erfahrung damit ??

Antwort von sand15
am

Hallo. Wir sind auch vom 03.06 bis 24.06 da und freuen uns schon drauf. Ich heiße Sandra (30) und bringe meine Tochter (3) mit.

Antwort von sand15
am

Ich fahre zum ersten mal zur kur. Deshalb weiß ich leider nicht wie das ist mit Gepäck aufgeben.

Antwort von brimiso
am

Hallo

ich 45 und meine Tochter 13 fahren auch ab 03.06. nach Horumersiel. und freuen uns riesig.
Wir waren im Jan. 2014 in Schillig,das ist der Nachbarort von Horumersiel.
Eine wunderbare Gegend da an der Nordsee.
LG Britta und Sophie aus Sachsen

Antwort von GoKa
am

Hallo Zusammen,
meine Tochter (20 Monate) und ich sind auch vom 3-24.6. in der Klinik. Wir kommen aus Düsseldorf und werden mit dem Zug fahren. Gibt es ewt. noch jemanden aus der Umgebung der mit der DB fährt?
Bis bald! lg Gordana & Katarina

Antwort von Tanjagu
am

Hallo, das Gepäck mit der Post zu schicken ist unkompliziert. Jedoch würde ich jedem raten eine Tasche mit dem Nötigesten ( Schlafzeug,Zahnbürste ) etc. mitzunehmen. Unsere Koffer kamen erst einen Tag nach uns an, obwohl wir sie rechtzeitig aufgegeben hatten. Dann stehste da ohne Klamotten :-)

Antwort von Sabine2312
am

Hallo zusammen,

meine Tochter (16 Monate) und ich (34) sind auch vom 03.06.-24.06.15 in Horumersiel und freuen uns schon riesig darauf! Wir kommen aus der Nähe von Köln und werden mit dem Auto anreisen.

LG Sabine mit Marie

Antwort von Ker66
am

Hallo!
Ich bin mit meiner Tochter (6 Jahre) auch im Juni in der Klinik. Wir reisen aus dem Harz mit dem Auto an und freuen uns schon sehr!
Bis bald - Kerstin

Antwort von NaLe2015
am

Hallo, ich (35 Jahre) bin mit meinem Sohn (3,5 Jahre) auch ab 3.6.15 dort. Kommen aus Hessen. Freuen uns schon. Viele Grüße von Nadine

Antwort von Sabine2312
am

Wir freuen uns schon, euch alle kennenzulernen!
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicole1978

Wer ist noch da mit Kindern im Alter 11, 7 und 23 Monaten

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo Ihr lieben,

mein Name ist Nicole und ich bin 37 jahre alt und komme vom 15.7 bis 5.8. mit meinen 3 Töchtern 11,7 und knapp 2 in die Fiesenhörnklinik Horumersiel.
Ist auch jemand um diese zeit da die Kinder im ähnlichen Alter haben?

Hat jemand von euch Ahnung ob ich vor Ort einen Buggy bekommen kann. Oder ist es besser den eigenen mit zu bringen.
Wie funktioniert das mit der Anreise vom Zug aus?
Und gibt es die möglichkeit wäsche zu waschen?
Viele fragen, wer kann antwort geben

LG Nicole

Antwort von Pustefix
am

Hallo,
Wäsche kannst du dort waschen, Trockner gibt es auch aber auch Wäscheständer.
Buggy kannst du dir leihen, sind aber nicht immer so toll.

Antwort von Nicole1978
am

Hi danke für die Auskunft.
Braucht man für die Waschmaschine Geld und wieviel wenn ja.
Dann werd ich wohl doch meinen buggy mit nehmen.
Hast du Ahnung wie es mit der Ankunft dort ist. Ich komme mit den Zug und hatte gelesen das man von Sande abgeholt wird. Gibt's da bestimmte Zeiten? Also nur wenn du es weißt. Bekommt man von der Klinik selbst auch nochmal Post? bis jetzt ist ja nur die Bestätigung der kk da.
LG Nicole

Antwort von Pustefix
am

Hallo zurück,
Waschmaschinengeld weiss ich nicht mehr, ist 4 Jahre her aber am 1.4 sindcwir wieder da.
Du bekommst einen dicken Umschlag mit Infos und Fragebögen ungefähr 6 Wochen vorher.
Gruss
Bettina

Antwort von Nessa81
am

Hallo Nicole,

ich (33) und mein Sohn (7) sind auch vom 15.07.-05.08.2015 in Horumersiel.

LG
Vanessa

Antwort von Nicole1978
am

Hallo vanessa, das ist schön. Vielleicht können wir schon vorher in Kontakt kommen. Wäre toll. Dann ist dein Sohn so alt wie meine mittlere. Wie reist ihr an? Von wo kommt ihr?
LG. Nicole

Antwort von Nessa81
am

Hallo Nicole,

ja das können wir gerne machen.

Wir reisen mit dem Auto an, da fahren wir nur etwas über 2 Stunden. Wir kommen aus NRW in der Nähe von Bielefeld.

LG
Vanessa

Antwort von Naschi2606
am

Hallo Zusammen,

Ich 36 Jahre und meine Tochter 8 werden auch in diesem Zeitraum die Klinik besuchen:-))) Wir kommen aus Wuppertal und freuen uns schon.

LG Natascha u. Jolina

Antwort von Nicole1978
am

Hi schön von euch zu lesen. Meine Handy Nummer ist 01728163515

Können ja privat schreiben. Bin schon mit einer weiteren Mutti in Kontakt. Ist sehr interessant sich schon vorher etwas zu kennen. LG Nicole

Antwort von Naschi2606
am

Aus Wuppertal und ich denke das mein Mann uns fährt.

Antwort von Bebis231
am

Hallo
Ich (35) werde auch mit meinem Sohn (12 Jahre) und meiner Tochter (15 Monate) zu diesem Termin dort sein. Sind schon sehr gespannt, da es unsere erste Kur ist. Wir werden vermutlich mit dem Auto anreisen. Kommen auch aus NRW und wohnen nahe Köln. Mein Sohn hatte schon Sorge, dass er 3 Wochen lang den Kleinkindern ausgeliefert sei :-) Aber es wurde mir bereits mitgeteilt, dass für die Großen ein tolles Ferienprogramm (altersgerecht) zusammengestellt wird! Somit bleiben wir gespannt und freuen uns auf nette Kontakte!

LG

Mama Filiz mit Corvin und Keeva

Antwort von Nicole1978
am

Oben steht meine Nummer, schreib mich einfach mal an. Meine große ist da auch fast 12

Antwort von Naschi2606
am

es wird bestimmt schön :-)

Antwort von madl02
am

Hallo,

ich (Madlen 35)komme auch am 15.7.15 mit meinen 3 Söhnen Lukas 13, Maximilian 11 und Nico 7 in diesem Zeitraum nach Horumersiel. Wir freuen uns schon sehr auf ie Kur.

Liebe Grüße
Madlen

Antwort von Nicole1978
am

Hi madlen , schön von dir zu hören. Es wird sicher sehr schön werden. Bei Facebook gibt es eine Gruppe wo sich schon viele Mädels gefunden haben. Mutter kind kur friesenhörn horumersiel. Man erfährt viele Dinge im Vorfeld und kann fragen stellen.
Wenn du bei Facebook bist wäre es schön dort von dir zu lesen.
LG Nicole

Antwort von dreiausessen
am

Ich komme mit meinen beiden "Jüngeren" (Sohn 9 1/2, Tochter wird jetzt vorher noch 13) auch.
Wir kommen aus NRW mit dem Auto und waren vor 4 Jahren schon einmal da.
Bin nicht bei Facebook, ich glaube, da sind auch immer Gruppen mit Leuten, die dann fahren.
Wäre schön, wenn jemand aus meiner Nähe mit etwa gleichaltrigen Kindern da wäre, so kann man dann realistischerweise auch nach der Kur in kontakt bleiben, wenn es passt. Würd mich freuen!

Antwort von Finchen1109
am

Wir sind auch da...
Ich (39) und meine T´öchter (7 und fast 10)
Wir kommen aus Braunschweig und mit dem Auto!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ritchy14

wer ist auch da?

Hallo zusammen, wir haben jetzt endlich auch eine Zusage für unsere 2. Kur bekommen. Meine Tochter 10 Jahre und ich 39 Jahre dürfen in der Zeit vom 22.04. - 13.05. kommen. Wer ist denn zu dieser Zeit auch da?

Antwort von anjab79
am

Hallo,

wir sind auch im Zeitraum vom 22.4.-13.05.15 da und freuen uns schon sehr. Wir reisen aus Thüringen mit dem Auto an. Meine Tochter ist 6 Jahre und ich bis 35 Jahre.

Antwort von makta
am

Hallo ,ich komme auch am 22.4 an.

Bringe 3 Mäuse mit (zwillinge bub und mädl 7 j und bub 2 jahre)

Wir freuen uns auch schon total ,wir kommen aus dem Harz . Lg

Antwort von Mami0789
am

Meine Mum (44) will in dem Zeitraum mit meiner 11 jährigen Schwester kommen, jetzt kann sie beruhigt sein, dass noch jemand im Alter meiner Schwester da ist :)

Antwort von ritchy14
am

Hallo mami0789,
ich bin genauso froh, dass jemand im Alter meiner Tochter kommt.
Habe mir schon die größten Gedanken gemacht.
Aber jetzt können wir uns auch endlich freuen.
Woher kommt Ihr denn?
Wir kommen aus dem Rheinland.

Antwort von Mami0789
am

Wir kommen aus Siegen :)
Meine Schwester wird kurz vor der Kur 12, da ist eine 10 jährige echt eine Erleichterung, alle anderen waren noch so klein wir bis jetzt so gelesen hatten ;) und da war die Lust bei ihr schon weg

Antwort von Nicole_80
am

Hallo, ich bin auch ab 22.4. da mit meinen Mäusen (2 & 6 Jahre).
Wir reisen von Sachsen Anhalt mit dem Auto an...
Liebe Grüße

Antwort von Schnecke09
am

Hallo, meine Tochter (5) und ich (31) sind auch vom 22.04.-13.05. da. Wir reisen auch mit dem Auto an und kommen aus Niedersachsen (hinter Wolfsburg).
Freue mich auf Kontakte vorab. :-D

Antwort von Mukiku15
am

Hallo!
Mama (44) mit Sohn (8) sind auch dabei!
Kommen aus NRW und fahren auch mit dem Auto.
LG

Antwort von mupselchen
am

Wir sind auch dabei Mama (33) Sohn (4) aus NRW. Wir kommen mit dem Auto.
Hat schon jemand die Einladungsmappe bekommen?

Antwort von Schnecke09
am

Hallo mupselchen. Nein, also ich habe bisher leider noch nichts bekommen und es steht seit einer Woche fest das wir dort einen festen Platz haben. Ich werde da heute mal anrufen.

Antwort von mupselchen
am

Ok. Hatte schon gedacht ich wäre die einzige die die Mappe noch nicht hat.
Ich habe bisher nur das Schreiben ausgefüllt bzgl Besonderheiten und Allergien.hatte Anfang vorletzter Woche angerufen und mir wurde gesagt das die Mappe bald käme.man sitzt ja schon auf heiße Kohlen... bin schon aufgeregt waren noch nie in MuKiKur :)

Antwort von steffi_79
am

Wir sind auch da...ich bis dahin 36 Jahre und meine Kinder fast 5 Jahre und fast 2 Jahre.
Kommen aus dem schönen Schwarzwald und fahren tatsächlich mit dem Zug. :-))

Antwort von Caryfee
am

Hallo!

Wir haben heute erst die Zusage bekommen....und sind auch vom 22.4.-13.5. da....Ich bin 39, mein Sohn wird während der Kur 11 und meine Tochter ist 8 Jahre alt.
Scheint ja vom Alter her zu passen. :-)
Wir sind aus Bawü und werden auch mit dem PKW anreisen.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sandraphilipp

wer kommt mit ;)

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo ihr lieben mein Name ist Sandra (26) mein Sohn Philipp (3)wir haben heute einen Anruf beckommen die kur wird genehmigt. Wollte mal nachfragen wie alt eure Kinder sind. Vielleicht kann man ja jetzt schon Kontakte knüpfen und ist nicht SPÖ alleine ;)

Antwort von Mami0789
am

Schade, genau an dem Tag fahren mein Sohn (3) und ich (25) nach Hause

Antwort von sandraphilipp
am

Oh das ist wirklich schade

Antwort von Blumenwiese33
am

Hallo,

ich habe eben das ok meiner Krankenkasse bekommen und werde auch zu dem Zeitpunkt da sein.

Freue mich total weil es wirklich schwer war die Kur genehmigt zu bekommen

Antwort von sandraphilipp
am

Schön hast du WhatsApp haben eine Gruppe gemacht sind schon einige mamis ;)

Antwort von Miamax
am

Wir:)...ich bin dann 35 und meine mitreisenden Kinder 21Monate alter Sohn, am 17.5. 5 werdende Tochter und mein achtjähriger Sohn. Die zehnjährige Tochter bleibt beim Paps zu hause. Wir freuen uns schon sehr, im September mussten wir absagen.

Antwort von Nico69
am

Hallo zusammen ???? auch wir, Mama 45 und Sohn 10, werden in der Zeit vom 13.05.-03.06. nach Horumersiel zur Kur fahren. Meine beiden Größten 20 und 15 bleiben beim Papa. Wir kommen aus Bayern und sind aber eigentlich Berliner???? Wir reisen mit dem Zug an.
Liebe Grüße

Antwort von Nico69
am

Die Fragezeichen waren in der Vorschau noch Smylies!!!

Antwort von Bibijo
am

Hallo zusammen,
wir meine Tochter 11 und ich 42, fahren auch vom 13.05-03.06 und freuen uns schon riesig darauf.
Wir reisen mit dem Auto von Bochum an.
LG Bianca und Josie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Trudi76

Kurgang 22.04.-13.05.2015

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Hallo liebe Mamis ! ich bin 38 Jahre alt und habe 2 Söhne von 8 und 6 Jahren. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Kurgang in Horumersiel, Klinik Friesenhörn in Wangerland. - sind auch schon aufgeregt und wissen noch nicht, wie wir uns für die Anreise entscheiden. Zug oder Auto - es ist eine weite Fahrt von Koblenz bis dort. Ist jemand vielleicht auch in dieser Zeit dort ? Wie macht ihr das denn mit der Anreise ? Wäre toll wenn wir auf diesem Weg schon einmal einige Fragen austauschen könnten :-)))

Antwort von Gana23
am

Hallo. Ich fahre mit meiner Tochter auch in diesem Zeitraum nach Horumersiel. Wir werden wohl mit dem PKW anreisen (ca. 3 Std. Fahrtzeit)
Wart Ihr schonmal da?

Antwort von Gana23
am

Ich bin überrings 33 Jahre und meine Tochte ist 2 1/2 Jahre. :)

Antwort von Trudi76
am

Hallo Gana,
Schön dass du dich meldest. Ich bin immer noch unschlüssig aber denke ich beantrage die Zugfahrkarten. Da mit 2 Kindern die ca 7h Fahrt zu anstrengend wird.
Nein, ich war noch nicht in der Klinik Friesenhoern. Wir waren vor 5 Jahren einmal in einer MuKiKur aber nur ich und der Älteste (damals 3).
Das war Cuxhaven damals.

Deine Tochter geht dann auch in die Kinderbetreuung dort oder? Mein 5 jähriger auch. Und der Grosse bekommt dort Unterricht. Wir sind schon alle sehr gespannt. Es ist eine schöne Jahreszeit.
Z.z. haben wir leider alle die Grippe und sind krank... Aber das geht vorüber ;-)
LG

Antwort von AlexandraA76
am

Hallo! Ich bin mit meinen beiden Kindern auch vom 22.4. bis 13.5. da. Mein Sohn ist 5, die Tochter 2. Ich hoffe es klappt bei beiden, dass sie sich in der Kinderbetreuung wohlfühlen. Wir kommen mit dem PKW, da die Zugfahrt ab Karlsruhe keine wirkliche Alternative ist. Dauert einfach zu lange. Da nehme ich lieber die 7 Stunden Autofahrt auf mich.

Antwort von ritchy14
am

Hallo zusammen, meine Tochter 10 und ich 39 sind auch zu diesem Zeitpunkt da.
ich bin auch noch am überlegen, ob ich mit dem Auto fahren soll oder mit der Bahn.
Zur letzten Kur auf Rügen sind wir noch mit der Bahn gefahren. War mit dem Gepäck doch sehr anstrengend.

Antwort von Mami0789
am

Ich bin mit meinem Sohn (3 1/2) auch zu dieser Zeit :) wir werden uns lieber mit dem
Auto hinfahren lassen, das sind dann nur 3,5 Stunden anstelle von fast 8 Stunden mit der Bahn

Antwort von Gana23
am

Hallo Trudi,

mein Name ist überings Steffi (und nicht Gana ;) )
Ja meine Tochter geht dann auch in die Kinderbetreuung. Bin gespannt wie es klappt. Sie kennt das zwar, weil Sie schon seit ihrem 1. Lebensjahr in die Krippe geht, aber sie ist eben auch sehr schüchtern zu Anfang.
Bin überhaupt gespannt wie es wird. Wenn jemand schon andere Erfahrungen bei den Kuren gemacht hat, hat jemand einen Tip was noch so mitnehmen sollte, an was man vielleicht nicht unbedingt denkt?
Also wir werden selber mit dem Auto fahren, wie gesagt 3 Stunden ist tragbar, aber so lange mit zwei Kindern ist schon was anderes.
LG

Antwort von anjab79
am

Hallo zusammen,

meine Tochter (6 Jahre) und ich (35 Jahre) sind auch in dem Zeitraum da. Wir werden mit dem Auto aus der Nähe von Erfurt anreisen (ca. 400 km) um vor Ort auch noch mobil zu sein. Wir sind schon sehr gespannt, da es unsere erste Kur sein wird.

Antwort von makta
am

Hallo ,ich (30 j) komme auch am 22.4 an.

Bringe 3 Mäuse mit (zwillinge bub und mädl 7 j und bub 2 jahre)

Wir freuen uns auch schon total ,wir kommen aus dem Harz . Reisen auch mit dem Auto an

Antwort von Trudi76
am

Liebe Mit-Kurmamis :-)))
Freue mich sehr über die vielen Antworten und Nachrichten die hier entstehen für unsere Kurzeit.
Ich hab mich auch zu 99% für Auto entschieden da lt Routenplaner die Fahrt 5h beträgt. Und das müsste machbar sein mit meinen nicht-mehr-so-kleinen Jungs (wenn sie auf der Fahrt nicht streiten).
Ich werf mal so ein paar Fragen ein, die ich noch so habe.

-hat jemand von euch Schulkinder dabei? Und habt ihr gelesen dass insg. pro Woche NUR 5STUNDEN UNTERRICHT GEMACHT WIRD. steht auf Klinikhomepage unter 'Schulbesuch' . das klingt aber wenig. Was meint ihr dazu? Evt jemand Erfahrungen aus anderen Kuren?

-essen Kinder u. Mamas MITTAGS ZUSAMMEN ODER GETRENNT?

- GIBT ES BABYSSITTER für z.b. abends mal Sauna zu gehen?

- glaubt ihr es gibt TISCHZUWEISUNGEN für uns Mamis (war in meiner Mukikur damals so).

Sind einige Fragen. Muss ja nicht alles beantwortet sein. Fällt mir nur spontan ein.

Und so kommen sicher noch andere Fragen&Ideen zur Sprache

Antwort von daha1905
am

Hallo Trudi,
ich war mit meinen Kindern schon in Friesenhörn und werde am 01.04. wieder hinfahren. :)

Die Schule in der Klinik spielt eine Nebenrolle. Es geht eher darum, dass die Kinder nicht so sehr den Anschluss an daheim verlieren. Bei der letzten Kur haben meine Kinder 6 Schultage versäumt (Kur in den Osterferien) und hatten dafür in Friesenhörn 8 Schulstunden a 45 Min.

In der Regel essen Kinder und Mütter immer gemeinsam. Aber es gab auch ein- zweimal ein Kinderfrühstück in der Kinderbetreuung, dann hast du eine kinderfreie Mahlzeit. :)

Am Tag deiner Ankunft bekommst du einen Tisch im Speisesaal zugewiesen. Der bleibt für die gesamte Kur gleich. Wenn du aber schon jemanden kennst, mit dem du zusammen sitzen möchtest, kannst du mal in Friesenhörn anrufen und fragen ob dein Wunsch berücksichtigt werden kann. Vor vier Jahren konnten wir so mit einer Bekannten und ihren Kindern zusammensitzen.

Und einen Babysitter-Dienst gab es bisher nicht..

Viele Grüße

Antwort von Mukiku15
am

Mama (44) mit Sohn (8) ist auch mit dabei.
Kommen aus NRW und fahren mit dem Auto hin.
LG :-)

Antwort von steffi_79
am

Wir sind auch da...ich bis dahin 36 Jahre und meine Kinder fast 5 Jahre und fast 2 Jahre.
Kommen aus dem schönen Schwarzwald und fahren tatsächlich mit dem Zug. :-))
@AlexandraA76, eine Station ist für uns Karlsruhe, vielleicht hast Du ja doch Lust mit dem Zug zu fahren ...?

Antwort von Trudi76
am

Hallo Steffi 79,
ich bin immer noch nicht sicher ob ich von Koblenz mit dem Zug mit 2 Jungs oder mit dem PKW kommen soll. Ich war vor 5 Jahren in Cuxhaven mit 1 Kind und fuhr mit dem Zug. das war prima, aber es war auch sehr gut angebunden und zentral, es fuhren viele Busse. Das ist in Horumersiel schwierig, habe schon mal angerufen und den Busfahrplan ausgedruckt. Hast du Lust, dann schreiben wir uns an unsere email-Adressen ? Gruß Trudi 76

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Luisawanda

Mai 13.05.2015-03.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo, bin mit meiner 5-jährigen Tochter im Mai in Horumersiel. Gehöre allerdings schon zu den reiferen Müttern (45). Wenn ich die Bewertungen lese, bekomme ich schon bisschen Angst. Das ist meine 3. Mutter-Kind-Kur, allerdings liegen die anderen schon ein paar Jahre zurück.

Antwort von Miamax
am

Hallo!
Ich bin auch mit meiner 5Jährigen Tochter, meinem 8 Jährigen und 1jährigen Sohn dort, meine Größe Tochter bleibt bei Papa zu hause.Ich bin 35.Es ist unsere erste MMK, aber unser 2. Versuch...im September müssten wir absagen, da mein Sohn sich den Arm gebrochen hatte.
Wir freuen uns sehr!

Antwort von Miamax
am

Die Fehler sind ja blöd, blödes IPad -hab ich zu schnell abgeschickt;)

Antwort von sandraphilipp
am

Hallo mein Name ist Sandra (26) und mein Sohn Philipp (3) sind auch in der Zeit von 13.5 bis 3.6 in der kur kommen aus Bürstadt in der nahe von Mannheim

Antwort von Nanie77
am

Hallo
Ich fahre auch in diesem Zeitraum hin.Ich bin 37 Jahre alt und bringe meinen beiden Mädchen ( 2 Jahre.und 5 Jahre)mit ich hoffe bei meiner kleinsten klappt es mit der Kinderbetreuung da sie so etwas noch nicht kennt.
Würde mich freuen vorher schon ein paar Muttis kennen zu lernen.

Antwort von Blumenwiese33
am

Hallo,

ich habe eben das ok für die Kur bekommen. Ich (38) werde mit meiner Tochter (9) zu der selben Zeit da sein.

Wir kommen aus der Nähe von Paderborn

Antwort von Feli3
am

Hallöchen

Ich 35 Jahre fahre auch in diesem Zeitraum mit meiner Tochter 3,5 Jahre.
Freuen uns schon auf eine schöne Zeit und hoffen viele nette Menschen kennenlernen zu dürfen
Lg

Antwort von sabi.Rajo
am

Hallo,

ich (33) fahre auch in dieser Zeit und nehme meine zwei Jungs (3 und 12) mit.
Ich hoffe es sind noch ein paar ältere Kinder dabei, damit mein Sohn schnell Anschluss findet.

Und ach ja, es ist meine zweite MKK. Meine erste hatte ich vor 6 Jahren im Haus Waldquell in Dahlheim. Damals fand ich es super. Hoffe diesmal wird es genauso.

Antwort von Tatti9773
am

Hallo,
Mein Name ist Tanja und ich bin auch nicht mehr ganz so ein junger Hüpfer. Ich bin 41 und komme mit meinen Zwillingen (6) auch vom 13.5.-3.6.15 hier her.

Freu mich schon drauf viele nette Leute kennenzulernen. Ich hoffe nur dass die Kinderbetreuung gut ist und meine Jungs sich wohl fühlen

Antwort von Luisawanda
am

Hallo, nun sind es nur noch ein paar Tage.
Wir hoffen, dass das Wetter dort oben auch gut ist und freuen uns auf eine schöne Zeit.
Wir kommen mit dem Auto.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mrs.Dixon

Aufenthalt vom 13.05.-03.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo Zusammen,
es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich freue mich so, dass ich im Mai mit meiner Tochter (10) drei Wochen in Horumersiel verbringen darf. Wir würden uns sehr freuen, schon vorab ein paar Kontakte zu knüpfen und hoffen, dass trotz Schulzeit doch auch ein paar ältere Kids da sein werden.
Herzliche Grüße

Antwort von Avli
am

Wir fahren vom 11.3.-1.4.15
auch nach Horumersiel.Mein Tochter ist 11Jahre.Wer fährt noch in dieser Zeit dorthin??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elasie

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 22.04.2015

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, wer von Euch noch im April 2015 in Hornumersiel ist. Meine beiden Jungs sind 10 und 7 Jahre alt. Vielleicht gibt es ja Mütter mit Kinder im gleichen Alter? Auf Kontakt würde ich mich freuen. Vorweihnachtliche Grüße aus Köln, elasie

Antwort von nici2405
am

Hallo. Ich bin auch vom 01.04 - 22.04.15 dort. Meine Mädels Zwillinge sind 12 Jahre. Kommen super mit Jungs klar da ich in einem Jugendzentrum arbeite. Ebenso kümmern die sich gerne um kleinere Kinder. LG Nicole

Antwort von anboe
am

Hallo,
ich bin auch in dem Zeitraum mit meinen beiden Mädels (7 und 9 Jahre) dort. LG Anja

Antwort von nici2405
am

Woher kommt ihr?LG

Antwort von elasie
am

Wir kommen aus Köln. Woher kommt Ihr? Ward Ihr schon mal in Kur oder ist das auch euer "Erstes Mal" ?
LG Michaela

Antwort von Silke15
am

Hallo ich bin mit meiner Tochter (12) auch zu diesem Zeitpunkt da.

Antwort von nici2405
am

Hallo. Wir sind aus Bochum.Ja, ich war schon öfters Mutter Kind Kur. Ist jedesmal gut gewesen. Sollte eigentlich nach Amrum von der AOK, aber die Anreise ist ziemlich lang mit Reisebus und Fähre. Deswegen habe ich mir diese Klinik selber ausgesucht.Soll schön da sein. Freue mich jedenfalls schon sehr und meine Mädels auch.
Woher kommt ihr mit der 12 Jährigen Tochter?( Kann gerade den namen nicht sehen :)

Antwort von daha1905
am

Guten Tag zusammen,

ich habe heute die mündliche Zusage für die Mutter-Kind-Kur bekommen. Geplant ist für uns auch der Kurgang 01.04. - 22.04.2015.
Meine Sohn ist 12 Jahre und meine Tochter ist 9 Jahre alt, ich selbst bin 40 Jahre alt und wir waren schon mal in Horumersiel. Wir kommen aus dem Köln/Bonner Raum.
LG daha

Antwort von Silke15
am

Hallo nici. Ich heiße Silke und wir kommen aus dem Raum Arnsberg. (Nähe Winterberg). Lg Silke

Antwort von Akki79
am

Hallo zusammen,
ich bin auch vom 1.4.-22.4. dort zur Kur.
Ist meine erste Kur.Ich bin 36 und komme mit meinen Töchtern ( 12 und 5 Jahre ).
Bin schon total gespannt.
Lg Nancy

Antwort von daha1905
am

Super, hier sind ja jetzt schon einige zusammengekommen. Find ich prima.
Wie reist ihr an? Fahrt ihr mit dem Auto?
LG Dani

Antwort von Akki79
am

Hy, uns fährt mein Mann dort hin der bleibt dann 1-2 Tage und fährt dann wieder.wir kommen aus Hessen nähe Kassel.
Lg Nancy

Antwort von bino24
am

Hallo,wir sind auch zur selben Zeit da.Meine Töchter sind 12 und 2 Jahre.Wir kommen aus der Nähe von Dortmund.Beste Grüße und bis bald.

Antwort von daha1905
am

Hallo zusammen,
heute habe ich die schriftliche Bestätigung von der KK bekommen - und dann gleich alle Unterlagen in die Klinik geschickt. Jetzt warte ich auf die Einladungsmappe! So lange ist es ja nicht mehr hin bis zur Kur. Wir freuen uns schon sehr wieder in Friesenhörn zu sein. Die Kinder sind schon ganz aus dem Häuschen.
Viele Grüße
Dani

Antwort von Akki79
am

Hallo,

so wir haben jetzt auch unsere Einladungsmappe bekommen und jetzt kann die Planung richtig beginnen.
Wir sind soooo aufgeregt und freuen uns riesig.
Mein Mann bringt uns mit dem Auto dorthin weiß jemand ob mein Mann noch paar stunden dort bleiben kann?

lg Akki

Antwort von daha1905
am

Hallo Akki,

bei uns lag heute auch Post aus Friesenhörn im Briefkasten. *freu

Mein Mann hat uns beim letzten Mal begleitet und ist auch geblieben bis wir ins App. durften. Er hat uns dann beim Kofferschleppen geholfen. Am An- und Abreisetag war das erlaubt. Ansonsten kann man sich mit Besuch auch immer in der Cafeteria (Haus Klabautermann) aufhalten.

LG Dani

Antwort von Pustefix
am

Hallo,
wir sind auch ab 1.4.15 dabei. Wir sind alle Mädels im Alter von 48,14,10 und 9 Jahre und kommen aus Kamen.

Antwort von bino24
am

Hallo "Pustefix",
freue mich,dass auch jemand in meinem Alter kommt.
Ich bin auch 48 Jahre und komme mit meinen Kindern aus Werne.
LG

Antwort von Pustefix
am

Hallo,
aus dem Nachbardorf.
Wir sind dann zum 3 Mal in den Friesenhörnkliniken.
Irgenwie wird man sich schon finden.

Antwort von daha1905
am

Hallo Pustefix,
warst du in Horumersiel oder Dangast? Warst du bei den letzten beiden Malen auch in den Osterferien dort?
LG Dani

Antwort von annyshka
am

Hallo,
ich fahre dorthin am 01.04.2015 mit meiner Tochter 13 J.a. und meinem Sohn 9 J.a. Ich bin 41.
Wir wohnen 70 km von Hannover. Wer kommt auch aus dieser Umgebung?
Anna

Antwort von Pustefix
am

Wir waren 2007 in Dangast, hatten die Verlängerungswoche in Horumersiel und 2011 in Dangast und ja, beide Male auch Osterferien.
Gruss
Bettina

Antwort von daha1905
am

Ah, ok. Wir waren 2009 und 2011 in den Osterferien in Horumersiel zur Kur. 2007 habe ich noch nicht an Mutter-Kind-Kur gedacht... ;-)

Antwort von daha1905
am

Hallo Akki,
hast eine PN.
Auf jeden Fall warme Sachen dabei haben.... :-)
LG Dani

Antwort von Dunja81
am

Hallo aus Essen,

meine beiden Töchter (7 Jahre und 1 1/2 Jahre) und ich sind auch im Zeitruam 01.04.-22.04.15 in Horumersiel. :-)
Bis jetzt war es immer "nur" unser Urlaubsziel und wir freuen uns jetzt sehr auf eine tolle Kur
Noch jemand mit "jüngeren" Kinder dabei !?
Viele Grüße und bis bald
Dunja

Antwort von ElMar78
am

Hallo zusammen,
Auch wir (ich 36 und meine Tochter 8) sind in der Zeit vom 1.4.-22.4. in Horumersiel. Es ist unser zweites Mal. Wir waren beim letzten Mal so zufrieden. Wir freuen uns schon riesig. Wir kommen aus Duisburg und wir werden wohl mit dem Zug anreisen. Die Koffer schicke ich mit Hermes oder Post vorher ab.
Ach wenn ich nun meiner Tochter erzähle, dass auch einige Mädels in ihrem Alter dort sind dann freut sie sich umso mehr.

Antwort von nici2405
am

Wir reisen mit Zug an. Ist ja echt super das soviele ältere Kinder da sind. Werden bestimmt zusammen eine menge Spaß bekommen. Ebendso wir Mütter. Meine Kinder kommen auch super mit Jungs klar kennen das nicht anders. Arbeite ja im Jugendzentrum. ?. Da sind die im ihren alter zur zeit die einzigen Mädels.Habe noch zwei ältere Jungs aber die können ja nicht mit. Sind auch schon in Ausbildung. Freu mich schon riesig wieder neue Leute kennenzulernen. Vielleicht kann man auch eine Gruppe bei Facebook oder so machen. Mein Name ist da Nici Birkenstock
würde mich freuen.
lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von denise19

Aufenthalt vom 18.02.'15 bis 11.03.'15

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo ihr lieben!
Fahre mit meinem Sohn (4 Jahre) am 18.02. in die Friesenhoern Klinik. Wer fährt noch zu diesem Zeitraum? Würde mich über Nachrichten freuen.
LG

Antwort von denise19
am

So jetzt ist es nicht mehr lang.Ich (34) werde mit meinem Sohn mit dem Zug anreisen aus Siegen.Vielleicht ist jemand auf der Strecke mit dabei. LG Denise

Antwort von Avli
am

Oh ,wie schade wir reisen an dem Tag an ,wenn du wieder abreist.

Antwort von Daniela-a
am

Hallo,

Ich bin mit meinen 2 Kids (2,5 jahre und 15 Monate) auch ab Mittwoch da.
Jetzt rückt der Tag immer näher und, nachdem meine beiden zum Glück pünktlich wieder gesund sind, wird die Aufregung immer größer...
Wir reisen mit dem Auto an.

Liebe Grüße
Daniela

Antwort von denise19
am

Hey Daniela!

Wir werden auch , anders als geplant, mit dem Auto anreisen.Wir freuen uns auch riesig und lassen uns überraschen wie es wird.

LG aus Siegen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tinchen01021980

Mutterkind-Kur Osterferien 2015

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015 bis 07.04.2015

Hallo,

wollte mal übers Internet anfragen wer in den Osterferien auf Mutterkind-Kur fährt.
Ich fahre mit meiner Tochter 11 und 6 Jahre alt vom 17.3-07.04.2015 nach Schillig und würde mich freuen vorab schon von einigen Müttern zu hören :) :) :)

Antwort von kätzel
am

Hallo! Ich fahre auch vom 17.3-7.4. nach Schillig!
Ich fahre mit meinen 3 kindern 6,3,1,.

Antwort von tinchen01021980
am

Ich komme aus der Nähe von Bremervörde, und habe eigentlich auch drei Kinder, aber die Große ist 14 und durfte nicht mehr mitfahren :( . Aber dafür sind meine zwei anderen Mädels, die elf und sechs sind, dabei. Ich selbst bin 35.Und ich bin schon so gespannt, noch 9 Wochen :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ka-Ti

Wer ist ab 28.Januar in Friesenklinik Horumersiel?

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 18.02.2015

Ich (32) und mein Sohn (3)fahren im Januar nach Horumersiel, wer ist noch dort? Gibt es für Wäsche auch Wäscheständer und Klammern?

Antwort von MelinaundEmmasMom
am

Hallo ich bin auch mit meinen Mädels 5 und 17 monate ab dem 28 Januar da :) lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kadi34

Wer fährt auch am 19.11.14

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014 bis 10.12.2014

Hallo
ich habe leider versehentlich erst unter Bewertung gepostet - sorry bin zum ersten Mal auf dieser Seite.
Wir,ich 34 und meine zwei Jungs (10 & 3) fahren am
19.11.14.Ich bin sehr gespannt und kann immer noch nicht glauben das ich nun endlich eine Zusage erhalten habe.
Ich überlege noch ob ich mit dem Auto anreise. Ich habe knapp 480 km zu fahren aber ich stelle mir die Zugfahrt mit zwei Kids und dreimal umsteigen auch sehr stressig vor. Ich würde mich sehr darüber freuen schon vorab ein paar Kontakte zu knüpfen.
Toll wäre es jemanden zu finden der vielleicht auch einen Sohn im Alter von Ca. 10 Jahren hat. Mein Großer liebt Fussball und ist schon sehr aufgeregt. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Antwort von luna04m
am

Hallo, wir reisen auch am 19.11. an. Mein Sohn, 8 Jahre freut sich schon auf das Fußball spielen.
Wir kommen aus Hannover und reisen mit der Bahn an.
Fährt noch jemand ab Hannover bzw. über Hannover?

Antwort von kadi34
am

Hallo, habe eben auf Facebook die Gruppe "Klinik Horumersiel 19.11.14" gegründet. Ich glaube so ist die Kommunikation einfacher.Wer möchte kann sich gerne anschließen. :-) LG

Antwort von MamaDani
am

Moin aus Hamburg.
Bin auch am 19.11. für 3 Wochen dabei in Horumersiel. Ich (37) reise mit meiner Tochter (7). Freu mich auf nette Leute :)

Antwort von Zwetschge
am

Hallo zusammen,
der Countdown läuft und es dauert jetzt nicht mehr lange! Wir freuen uns... Fährt noch jemand über Osnabrück? Wir kommen um 16.10 Uhr in Sande an, sofern die Bahn nicht streikt...
Grüßle aus BaWü

Antwort von Sunnshine17
am

Hallo,

Mein Sohn fast 3 und ich 36 fahren auch am 19.11 kommen aus dem Münsterland und kommen mit auto.

Habe die facebook Gruppe schon gesucht leider nicht gefunden.

Freuen uns schon riesig

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Quinki

Anfrage

Hallo,

ich fahre mit meiner 9 jährigen Tochter im Oktober (ab 08.10.) in die Klinik.

Wer ist auch in diesem Zeitraum dort?

Wir kommen aus Sachsen.

LG Quinki

Antwort von Zweifachmami09
am

Hallo,

wir sind auch auf den 8.10. vorgerutscht. Ich (35) komme mit meinen beiden Kindern (5 und 1,5). Freuen uns schon sehr. Sollten eigentlich erst im November anreisen.

Antwort von Quinki
am

Hallo bei Facebook gibt es eine Gruppe von uns die am 08.10. anreisen. Schau da mal rein. LG Jana

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von karin411

Kur vom 17.09.-08.10.2014

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Hallo,

wir sind vom 17.09.-08.10.2014 in Horumersiel in der Mutter-Kind-Kur.

Wir sind Karin 37 Jahre alt und meine Tochter Dilara 2 Jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und würden uns über Kontakt vorab freuen.

Wer ist noch an dem Termin dort?

Liebe Grüße


Karin

Antwort von Miamax
am

Wir :)...hatte eben schon woanders geantwortet ...wir das sind 3meiner 4Kinder(1,4,7) und ich 34... Meine zehnjährige macht sich ne schöne Zeit mit Papa und lernt das Gymnasium kennen, da soll sie ja auch nix verpassen....
Wir kommen aus NRW am schönen Niederrhein;) ...und freuen uns schon sehr....

Antwort von karin411
am

Hallo,
danke für Deine Antwort, wir sind auch schon ganz aufgeregt. Und zähle die Tage bis dahin.
Warst Du schonmal in Kur?

Ich habe mit noch einpaar Kontakt wo auch mit uns da sind. Wenn Du Lust hast kannst Du Dich gerne unsere Whatsapp Gruppe anschliessen.


Liebe Grüße


Karin

Antwort von Anluma
am

Hallo,

wir (Lena, 3 J.) und ich (34) sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt !!

Ich war schon mal 2010 mit meinem Sohn auf Borkum zur Mutter-Kind-Kur und konnte davon fast 3 Jahre zehren.Körperlich und beziehungstechnisch (mit meinem Sohn). Daher bin ich sehr glücklich, nochmal fahren zu können und nette Kontakte zu knüpfen !

LG
Andrea

Antwort von Matimi
am

Huhu ;), wir - mein Sohn 4,meine Tochter 2 und ich 31 reisen auch am 17.09. an..
Sind schon sehr aufgeregt auf unsre 1.Kur.
Kommen aus dem Siegerland NRW ..
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von trio

unsere Kur vom 27.08.-17.09.2014

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallöchen!!!

Nun ist es garnicht mehr so lange hin, dann geht's los ich fahre ja mit meiner Tochter, 9Jahre und meinem Sohn, 12 Jahre. Sind jetzt noch mehrere Mütter mit Kindern in diesem Alter zur selben Zeit dort?
Egal es wird bestimmt eine schöne Zeit und es sind ja auch nicht alle im Internet auf der Suche.
Bis denne!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Mimiela
am

Hallo!
Jetzt sind es nur noch ein paar Tage!!!
Meine Tochter (8) und ich sind schon ganz aufgeregt und freuen uns soooo sehr auf die Zeit!
Ich grübel die ganze Zeit was ich alles einpacken muss...
Da wir mit dem Zug kommen darf es auch nicht
zuviel sein!
Liebe Grüße

Antwort von Kiki-87
am

Hallo;-) habe weiter unten geantwortet dort waren auch schon welche in dem zeitraum dabei, ich (27) mein sohn (5) und meine tochter (2) sind ab morgen auch dabei, wir fahren das erste mal zur kur und hoffen auf eine schöne zeit????????liebe grüsse bis dahin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karo0304

Passende Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2014 bis 06.08.2014

Hallo!
Wer könnte zu uns in der angegebenen Zeit passen?

Mein Sohn (fast 11) und ich (45) fahren das erste mal zur Kur.
Würde gerne im Vorfeld einige Kontakt knüpfen.
Mein Sohn ist sportlich, spielt am liebsten Fußball und geht gerne schwimmen und ist umgänglich. Basteln geht aber z.B. dagegen gar nicht.
Ich geh gerne walken, mag Sauna und schwimmen. Massagen muss ich mir ja wohl dazu buchen...
Bin humorvoll und umgänglich und ich hasse penetrante Nörgeltanten.
Diese mögen sich bitte nicht melden und sich ein Loch graben!

Ansonsten wäre ich dankbar über Tipps zum Kuraufenthalt selbst. Vielleicht gibt es irgendwas zu beachten?

Vielen Dank schon mal.
Freue mich auf passende Kontakte/Antworten.

Antwort von KerstinS.
am

Nörgeltanten gibt es leider in einer Kur immer. Einfach ignorieren! :-)
Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß und einen tollen Kuraufenthalt wünschen. Die Klinik ist spitze. Ich war letztes Jahr dort und würde jederzeit wieder hinfahren.
Gruß
Kerstin

Antwort von Arjuna
am

Ich fahre auch vom 16.7 dahin =)

Antwort von Zwetschge
am

Hallo, wir haben heute die telefonische Zusage von der Krankenkasse bekommen. Ich hoffe es geht alles glatt und wir kommen im gleichen Zeitraum nach Horumersiel. Ich bringe meine beiden Jungs mit (9 und 7 Jahre).
Kommen aus BaWü
LG

Antwort von kadi34
am

Hallo
ich fahre ebenfalls in November nach Schillig. Mich begleiten meine zwei Jungs, 9 und 3. Ich habe heute Morgen eine Anfrage ins Netz gestellt da ich super gerne vorher schon ein paar Kontakte knüpfen würde. Vielleicht meldest du dich mal?

Liebe Grüße
Kadi 34

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von biene011

Wer ist ab dem 25. Juni auch in Horumersiel?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 15.07.2014

Hallo,
wer ist im gleichen Zeitraum hier und hat auch einen 9-jährigen Sohn+-? Wir kommen aus NRW in der Nähe von Bielefeld. Freuen uns schon...

Antwort von heidiloch
am

Hallo Biene fahre auch mit zwei Kinder am 25.6.14
mein Sohn 9 Jahre und der kleine 20 Monate,würde mich freuen wenn du dich mal meldest.
gruss

Heidi

Antwort von biene011
am

Hallo Ihr drei,
schön von euch zu hören, aus welcher Region kommt Ihr? LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marssternchen82

Kurgang 19.11-10.12.2014

Hallo zusammen,
wer von euch fährt den auch in dieser Zeit nach Horumersiel?
Meine Tochter (dann 8 Jahre) und ich 32 freuen uns schon sehr darauf. Schade, das es noch sooo lange hin ist und es keine früheren Plätze v.a. in den Schulferien mehr gab.
Es ist unsere 3. Mutter Kind Kur. Zuvor waren wir aber in anderen Häusern.

Es wäre schön hier Mitkurende oder Davorkurende zu treffen. Gerne können wir uns dann auch per whats App und Facebook unterhalten. Ich würde mich freuen.

Sind übrigens ganz aus dem Süden / Ba-Wü. Ob wir mit der Bahn anreisen (3-5 Mal umsteigen)oder mit dem Auto (800km) steht noch in den Sternen. ;-)

LG Marssternchen

Antwort von Zweifachmami09
am

Huhu,

wir dürfen auch vom 19.11.-10.12.14 zur Kur. Meine Kinder (1,5 und 5 Jahre) freuen uns schon sehr drauf. Für uns ist es die zweite Kur :-)

Antwort von Zwetschge
am

Hallo,
auch wir sind in diesem Zeitraum dort. Meine Jungs sind 7 und 9 Jahre alt.
Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. Vielleicht fährt ja noch jemand mit dem Zug hin?

Antwort von luna04m
am

Hallo, ich (39) und mein Sohn (8) fahren auch in dem Zeitraum. Mein Sohn freut sich, das auch Jungs in seinem Alter da sein werden. Er spielt sehr gern Fußball.
Wir kommen aus Hannover und fahren mit dem Zug.
Fährt noch jemand ab bzw. über Hannover?
L.G.

Antwort von Mimi1985
am

Hallo liebe Muttis. Meine Tochter 5 Jahre alt und ich 29 reisen auch am 19.11. an. Freue mich auf nette Bekanntschaften. Liebe Grüße, Miriam

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sprocki69

08.10.-29.10.14

Aufenthaltszeitraum: 2014 bis 2014

Hallo, ich bin mit meinem Sohn(9) in der Zeit vom 08.10.2014 bis 29.10.2014 in der Klinik. Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Wäre nett schon vorher ein paar Kontakte zu Knöpfen. LG

Antwort von Rosa-Lotte
am

Hallo,
ich bin auch in dem Zeitraum mit meiner 9-jährigen Tochter da.
LG

Antwort von Quinki
am

Hallo, auch ich und meine Tochter(9) fahren in diesem Zeitraum.
Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns rießig auf die 3 Wochen.

Wir kommen aus der Nähe von Dresden.

Wir könnten uns ja vorher schon bisschen per Mail kennen lernen.

LG Quinki

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dameta

17.09. bis 08.10.14 in Horumersiel - wer noch?

Hallo! Wer von Euch fährt noch im Zeitraum 17.09. bis 08.10.2014 nach Horumersiel?
Ich fänd's toll, wenn wir uns schon vorher ein bisschen miteinander bekannt machen könnten ...Freue mich auf Antworten!

Antwort von Nifa133
am

Hi,
hatte dir eine PN geschrieben.
LG

Antwort von karin411
am

Hallo,

wir (meine Tochter 2 Jahre alt und ich 37 Jahre alt) sind auch vom 17.09.-08.10. in der Mu-Ki-Kurklinik.

Kommen aus der Nähe von Stuttgart und freuen uns schon richtig darauf.

Über Kontakt würden wir uns freuen.


Liebe Grüße

Karin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ConnyundAmely

Wer ist noch ab 29.10.2014 da?

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 19.11.2014

Hallo ihr lieben,

meine Tochter und ich haben eine Mutter kind Kur ab dem 29.11 bekommen.

ich habe mittlerweilen drei Kinder im alter von 17 14 und 3 Jahren.
Das ist meine allererste kur, und somit hab ich auch keine so rechte ahnung was da alles so auf mich zu kommt, was ich am besten alles einpacke und wie da so der tagesablauf ist.
Was ich noch an zusätzlichen kosten in der kurzeit zu tragen habe usw. ich wäre da echt sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten könntet.

Sehr schön wäre auch zu wissen wer denn auch zu dem zeitpunkt da ist das man sich evtl schon etwas im vorab beschnuppern kann ;)

Ganz sehr liebe grüsse
Conny

Antwort von Marssternchen82
am

Hallo, wie schade. Wenn ihr abreist reisen wir an. Wir sind dort vom 19.11 - 10.12.2014. Davor war leider nichts mehr frei.
LG Marssternchen

Antwort von paulchen22
am

Hallo! Wir werden auch am 29.10. nach Horumersiel fahren.

Ich war bereits 2010 mit meinen Kids dort und es war wirklich klasse!

Ich bin 34, mein Sohn 5 und meine Tochter bis dahin 8 Jahre alt.

LG Simone

Antwort von ConnyundAmely
am

Huhu Marssternchen, schade, aber ich wünsch Dir das du ganz liebe Menschen da triffst und ne schöne Zeit hast :)

Huhu Simone, freu mich auch sehr über Deine Antwort, dann bin ich mal mega neugierig auf euch und freu mich auf unsere gemeinsame Zeit :)

LG an euch Conny und Amely

Antwort von ConnyundAmely
am

Simone wo kommt ihr denn her?
Wir kommen von Ulm da in der Nähe :)
Grüssle

Antwort von mamamia1
am

Hallo, meine beiden Mädels (6 J. + 3 J.)und ich 33 J. sind auch ab dem 29.10.14 dort. Bin schon ganz gespannt und freue mich das man hier schon vorab Kontakt herstellen kann. LG

Antwort von johanna1981
am

Hallo,

ich fahre mit meinen vier Kindern (10,7,3 und 1 Jahr) auch ab dem 29.10. in die Klinik und würde mich sehr freuen, wenn ich vorher schon Kontakte knüpfen könnte. Bei Facebook gibt es auch eine Gruppe dazu für die Klinik. Da habe ich mich jetzt mal eingetragen. Da sind noch zwei weitere Frauen. Aber es ist noch niemand dabei mit so kleinen Kindern bzw. einem Baby. Mein Sohn ist gerade erst 1. Jahr alt geworden.

https://www.facebook.com/groups/608928665850146/

Liebe Grüße

Johanna

Antwort von paulchen22
am

Hallo!

Sorry, das ist hier total an mir vorbeigegangen :-(

Also wir kommen aus der Nähe von Aalen :-D

Wie reist ihr denn an?

LG Simone

Antwort von paulchen22
am

Der Link zu FB funktioniert irgendwie bei mir nicht ... wie heißt denn die Gruppe?

LG Simone

Antwort von maggy2014
am

Hallo, ich bin auch mit meiner 11jährigen Tochter ab dem 29.10. da. Wir haben noch keinerlei Kurerfahrung . Habt ihr schon die Einladungsmappe erhalten? Bin schon ganz gespannt, wann sie kommt und was drinsteht.
Liebe Grüße aus Bielefeld

Antwort von paulchen22
am

Hallo :-)

Die Einladungsmappe haben wir bereits vor 2-3 Wochen erhalten ... hast du noch nichts von der Klinik erhalten?

Die Unterlagen für die Heimatschule sind bei uns noch in Bearbeitung - die muss man dann spätestens eine Woche vor Kurantritt wegschicken. Da muss ich nächste Woche mal nachfragen.

Liebe Grüße

Antwort von ConnyundAmely
am

Hallo simone ????, kommst du auch am 29.10 zur kur??? Habs leider alles erst eben gelesen... sorry... komme mit dem auto. Wie kommt ihr???
Grüssle conny

Antwort von paulchen22
am

Hallo :-)

Ja wir reisen auch am 29.10. an.

Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und werden mit dem Auto anreisen.

Und ihr?

LG Simone

Antwort von paulchen22
am

Conny,

hast du deine Unterlagen schon bekommen?

Du kommst aus der Nähe von Ulm?
Weißt du schon wann ihr wegfahren wollt?

Ich denke wir werden gegen 5 morgens starten.

LG Simone

Antwort von ConnyundAmely
am

Ja schon vor über 4 wochen. Habe sie schon zurück geschickt. Hast du fb??? Wenn ja such mich unter conny post ;)

Werde ein tag früher nachmittags fahren und übernachten, dann den rest der strecke fahren :)

Antwort von paulchen22
am

Ja habe FB ... finde zwei Connys unter dem Namen :-)
Welche von beiden bist du?
Bild mit einem Kind oder viele Kinder ;-)

Antwort von ninab
am

Hallo, bin auch da mit meinen beiden Jungs ( 3 und 7 ) freuen uns schon riesig ! Lg allen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nifa133

Horumersiel vom 17.9. - 8.10.14. Wer noch?

Hallo,
ich (32) werde am 17.9. mit meinen Kindern (7 und 5) in Horumersiel anreisen.
Wer ist zu dieser Zeit noch da?
Was mich interessiert ist, wie das mit dem Schulunterricht dort so läuft???????
LG

Antwort von Nifa133
am

Im Übrigen hoffe ich noch auf einen Termin in der Ferienzeit, also am 08.10.! Wer also mit mir tauschen möchte, oh jaaaaaaaaa, gerne !!! ;-)
LG

Antwort von Dameta
am

Hallo! Wir (Meggie, 7; Dani Levin, 4)sind zum gleichen Zeitraum da! Ich freue mich, auf diesem Weg schon mal mit jemandem aus diesem Kurgang in Kontakt zu kommen! Machst Du Dir Sorgen wegen der ausfallenden Schulstunden? Die Kinder bringen Ihren Lernstoff doch mit - ich habe bisher von anderen Müttern nicht gehört, dass die Kinder nach einer Kur schulisch auf Probleme stoßen. Das kriegen unsere Kleinen schon hin ;)

Antwort von karin411
am

Hallo,

wir (meine Tochter 2 Jahre und ich 37 Jahre) sind auch in dem Kurgang dabei. Freuen uns schon riesig auf die Kur.

Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. Freuen uns auch über Kontakt


Mit freundlichen Grüßen


Karin

Antwort von Miamax
am

Wir sind auch da ab 17.09 :)... Und freuen uns schon riesig....als 4fach Mami reise ich mit meinen 3jüngeren Kids (1,4,7) an...die "Grosse" bleibt bei Papa.Sie wechselt nach den Ferien zur 5. Klasse ins Gymnasium und wollte da nix verpassen...kommen NRW und überlegen gerade ob Zug oder Auto...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ItsMe2104

25.6. wer noch (:

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Hallo meine Lieben!

Ich [24 j.] fahre mit meinem Sohn [4j.] in oben genannten Zeitraum zu unserer erstan Mutter-Kind-Kur in der Klinik Horumersiel.
Ich würde mich über einn Paar bekanntschaften zuvor freuen!
Bin schon sehr gespannt wie es wird und freue mich sehr auf dem altag zu entfliehen!!

Liebe Grüße ;)

Antwort von ItsMe2104
am

Die Klinik im Wangerland !!!

Antwort von Drea80
am

Hi
Freut mich zu hören:-)
Kannst zu unserer Gruppe gerne zustoßen,sind schon 3 Mütter.
Hast du Whats App? Da habe ich eine Gruppe unter der wir Mütter uns schreiben. Lg

Antwort von heidiloch
am

Hallo,ich bin Heidi fahre mit 2 Kindern .Das ist schon mein 3 Kur Aufenthalt,wenn du willst kannst dich ja melden.
gruß heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinka111

hallo :) , fahre am 04-25.06.14 , wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 25.06.2014

Hallihallo,
ich fahre mit meinen söhnen 11&6 nun zum 2. mal nach horumersiel, und wir freuen uns schon sehr. noch schöner würde es, wenn wir vorher schon kontakt zu euch anderen müttern hätten- dann ist der anfang nicht so schwer ;)
also, wer fährt noch?
lg katja

Antwort von Sarah1986
am

Hallo!
Ich fahre auch mit meiner 2 -jährigen Tochter!

LG

Antwort von Isa75
am

Hallo,

ich fahre auch mit meinem zweijährigen Sohn vom 04-25.06.2014, würde mich über Kontakte freuen ...

LG Marion

Antwort von schatzili2011
am

Hallo, ich komme auch am 4.6 mit meinem dreijährigen Sohn. LG Andrea

Antwort von Sarah1986
am

Hi! :) Was haltet ihr denn davon, eine Facebook Gruppe oder what's app Gruppe zu gründen!? Ist vielleicht einfacher mit der Kommunikation!

LG
Sarah :)

Antwort von Isa75
am

Hallo,WhatsApp find ich super....

Antwort von SaSt
am

Auch ich fahre zu der Zeit hin mit meiner 7-jährigen Tochter. Wir freuen uns schon riesig. Eine Freundin von mir war schon einmal in Horumersiel und schwärmt immer noch davon.
Habt Ihr schon eine WhatsApp-Gruppe? Das fände ich klasse. FB nutze ich nicht.
Bis bald und viele Grüße,
Sandra

Antwort von Mone479
am

Hallo zusammen :)

ich fahre auch vom 5.6- 24.6.2014 mit meinem 11 jährigem Sohn und meiner 6 jährigen Tochter.... Bin gespannt

Antwort von Mone479
am

Habt ihr schon irgendwo eine Gruppe gegründet?

Antwort von Danii77
am

Hallo,wir,ich und meine zwei Mädels,6 und bald 3 ,sind auch in dem Zeitraum in Horumersiel. Lg Daniela

Antwort von Isa75
am

Mädels es ist bald soweit... Nordsee wir kommen...
LG Marion

Antwort von Marssternchen82
am

Viel Spaß euch! Erholt euch gut. Würde mich freuen von euch ein Feedback zu hören. Meine Tochter und ich haben einen Platz für den 19.11 bekommen. LG Marssternchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Arjuna

Suche gleichgesinnte =)

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2014 bis 06.08.2014

Hallo zusammen,

Mein Sohn (2) und ich (27) fahren vom 16.07.14 - 06.08.14 zu unserer ersten Mutter-Kind-Kur und sind schon ziemlich aufgeregt, wie es wird. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Lg

Antwort von Steffis84
am

Hallloooohoooooo :)
Ich (29) fahre auch mit meinen zwei Kids 2&5 ab den 17.9. nach Horumersiel ! Wie kann ich bloß hier eine Anfrage senden ?? Verzweifele bald :( suche Muttis die auch indem Zeitraum dort sind ! Lg Steffi

Antwort von Berbel3
am

Hallo,

ich (34) fahre auch zu der Zeit mit meiner Tochter (8) zur Kur nach Horumersiel. Es ist für uns die erste Kur.

Lg

Antwort von Arjuna
am

Hallochen welchen zeitraum meinst du den meinen oder den anderen. Weil sind ja zwei verschiedene
Lg

Antwort von Berbel3
am

Hallo.

ich fahre vom 16.7. bis 6.8. 2014

Liebe Grüße

Antwort von eljaro
am

Hallo,

komme auch vom 16.07.-06.08.14 nach Horumersiel.
Die erste Kur für meine Tochter (8) und mich.
Bin gespannt.

Antwort von Arjuna
am

Hallöchen

freut mich das sich doch noch paar gefunden haben.

Seit ihr auch schon alle so aufgeregt?

lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von trio

muki kur

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallo!!!!!!!!!!!!
Meine Kinder und ich fahren vom 27.08.2014-17.09.2014 zur Muki Kur zur Klinik Friesenhörn Horumersiel. Mein Sohn ist 12, meine Tochter 9 Jahre alt. Sind noch mehr Kinder in diesem Alter zur selben Zeit dort??? Und weiß jemand, ob es für die Großen genügend Angebote gibt?
Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit an der Nordsee.

Bis dann.

Antwort von SonjaSt
am

Hallo,
ich bin mt meiner Tochter (5) auch in der Zeit vom 27.8.-17.09.2014 in der Klinik.
Wir freuen uns schon darauf.
VG Sonja

Antwort von KerstinS.
am

Hallo,
ich war letztes Jahr in den Sommerferien mit meinem Sohn dort. Da war er 13 J. Es gibt für die "Großen" eine eigene Gruppe und die machen da echt viel mit denen.

Antwort von trio
am

Super!!!! Danke für die Infos. Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von trio
am

Sind denn jetzt schon mehr Mütter, die zu diesem Termin fahren? Bis jetzt habe ich nur Antwort von Sonja St. Aber schön zu hören, dass wir nicht allein sind. :)

Antwort von Rini7667
am

Hallo :-) ich fahre auch zu dieser zeit vom 27.8.-17.9. mit meinem 7 jährigen Sohn und es ist unsere erste Mutter Kind Kur

Bin sehr gespannt und auch aufgeregt ob alles klappt .

Ich komme wegen einer Chronischen Magen Darm Erkrankung und hoffe die Klinik ist dafür geeignet . Freue mich über kontaktanschluss :-)

Antwort von trio
am

Das ist ja schön. Es ist schon unsere 3. Mutter Kind Kur. Allerdings die erste in dieser Klinik. Bei den letzten konnte man recht schnell Kontakte knüpfen. Und wir hatten tolle Gruppen. Ich denke wir haben dort auch eine schöne Zeit. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Antwort von Tina_78
am

Hallöchen,

ich hatte hier auch schon eine Anfrage gestellt und außer uns (36 & 3 Jahre) kommt auch noch ein Mutter aus Oberhausen mit Sohn (2 Jahre).

Vielleicht können wir uns ja über WhatsApp, Facebook oder private Mail austauschen.

Würden uns sehr freuen mehr über Euch zu erfahren.

Liebe Grüße aus Dortmund

Tina

Antwort von Mimiela
am

Hallo!

Meine Tochter(dann schon 8 Jahre) und ich sind auch zu dem Zeitpunkt dort!

Am liebsten würde ich schon Morgen fahren aber wir müssen ja noch etwas warten!!!

Bin schon gespannt wie es dort so sein wird!

Liebe Grüße

Antwort von Kiki-87
am

Hallo ihr lieben, auch ich (27) mein sohn (5) und meine tochter (sonntag 2 ;-) ) sind am 27.08 dabei, wir kommen aus remscheid (nrw) nahe köln. Wir werden gebracht und abgeholt, wir fahren das erste mal und hoffen auf liebe kontakte für die zeit unserer hoffentlichen Erholung ????????????bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Feldblume

Klinik auch für 10 und 14 j. geeignet ?

Ist Schillig auch für 14 jährige ansprechend ? Lese immer nur etwas von Kleinkindern.
Die Klinik würde aber genau unsere Bedürfnisse ansprechen. Sowohl für mich, als auch für meine Söhne.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jule24

Aufenthalt vom 08.10-29.10.2014

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hallo,

ich (24 Jahre) fahre mit meiner Tochter (dann 22 Monate alt) vom 08.10 - 29.10 nach Horumersiel zur Kur und würde mich freuen vielleicht schon im Vorfeld gleich gesinnte zu finden, die zu dem Zeitraum auch dort sind.

Liebe Grüße

Jule24

Antwort von opti76
am

Hallo!

Wir verbringen auch unsere Mutter-Kind-Kur in diesem Zeitraum Horumersiel. Ich bin 37Jahre und meine Kinder sind zum Kurzeitpunkt 2 und 3 Jahre.

Antwort von Jule24
am

Hallo
das ist ja schön. Bist du evtl. Bei Facebook angemeldet?
Dann könnte man sich ja schon im Vorhinein ein bisschen kennen lernen. Dann ist man da nicht so alleine :)
Liebe grüße

Antwort von Sandi87
am

Hallo
Ich 27 bin mit meinen 2 Söhnen, der große dann 3 der kleine 1 auch vom 8.10-29.10 2014 da.
Lg

Antwort von ecki68
am

Hallo zusammen,
auch wir 46 und 9 freuen uns auf die Zeit in Horumersiel.
Viele Grüße

Antwort von Rosa-Lotte
am

Hallo,
ich bin auch mit meiner 9-jährigen Tochter in dem Zeitraum in Horumersiel.
LG

Antwort von Quinki
am

Hallo auch ich und meine Tochter (9) sind in diesem Zeitraum in der Klinik.
Ich würde mich freuen schon vorher ein paar Kontakte knüpfen zu können.(per Mail, Facebook usw. wäre nicht schlecht)

LG Quinki

Antwort von lala78
am

Hallo , wir sind auch vom8.bis 29.10.da.Ich komme mit drei Mädels :-)(7,11 und 13) freu mich schon.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina_78

Kuraufenthalt 27.08. bis 17.09.14

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallöchen,

ich fahre am 27.08.14 mit unserem Sohn (dann 3 3/4) nach Horumersiel.

Gerne würde ich schon vorab Kontakt zu anderen Müttern schließen.

Kommt vielleicht noch jemand aus dem Ruhrgebiet? Wir kommen aus Dortmund.

Liebe Grüße

Tina

Antwort von SonjaSt
am

Hallo Tina,
bin in der Zeit mit meiner Tochter (5) dort.
Komme aus Niedersachsen.
VG Sonja

Antwort von Tigger33
am

Hallo,
fahre auch vom 27.08.-17.09.14 in die Klinik nach Horumersiel. Mein Sohn ist dann etwas über 2 Jahre alt. Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet, aus Oberhausen.

Antwort von MaRo81
am

Hallo! Ich bin mit meinen Kindern (11, 7, 2 1/2) auch vom 27.08.-17.09. in Schillig. Dies ist meine erste Mutter/Kind Kur. Bin auch schon ganz aufgeregt!! Weiß ja nicht, was auf uns zukommt! Vor allem auch wegen den (leider) teilweise negativen Berichten...Wir kommen aus Rheinbrohl/Rh-Pf.

Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Zora95

zukünftiger Aufenthalt

Hallo zusammen!
Ich,32, fahre mit meiner Tochter,aktuell 15 Monate,
vom 25.6-16.7 in die Friesenhörn- Klinik Horumersiel.
Natürlich freue ich mich schon sehr und hoffe auf eine Verbesserung meiner Symptomatik.
Allerdings habe ich auch ein bißchen Bammel ob das mit der Maus alles so klappt,sie ist Begleitkind.
Wer ist denn noch mit einem Kleinkind vor Ort und mag schonmal Kontakte knüpfen?
Würde mich sehr freuen!

Antwort von Drea80
am

Hi
Ich (34) und mein Sohn(5) Jahre sind auch vom 25.6-16.7.14 in der Friesenhörn Klinik Horumersiel. Es ist unsere erste Mutter und Kind Kur und wir würden uns freuen vorher schon Kontakte zu knüpfen ;-) lg

Antwort von nicola80
am

Hallo zusammen, wir sind auch in der gleichen Zeit dort! Ich bin 33 Jahre und meine Jungs 4 und 2 Jahre. lg

Antwort von Drea80
am

Hi
Wäre schön,wenn wir vielleicht via Facebook oder Whats App in Kontakt bleiben, sodass man sich besser kennenlernen kann und sich dort auch in der Klinik mal treffen kann. Ist schöner, wenn man nicht so alleine ist:-)

Antwort von FERI81
am

Hallo, auch wir sind voraussichtlich zu dem Zeitraum da. Wir kommen aus Dortmund. Meine Tochter ist dreieinhalb und ich bin 33.Freuen uns sehr.

Antwort von BikerEla
am

Ich kann euch die Bedenken nehmen. Ich war mit meiner 4-jährigen Tochter bis letzten Mittwoch in Horumersiel. Es war wunderbar und auch die Kinder haben sich richtig wohl gefühlt. Wir hatten einen Durchgang mit vielen Kleinkindern, die in der Klinikkita sehr gut betreut wurden. Also freut euch drauf und genießt dann einfach die schöne Zeit. Ihr werdet dort garantiert schnell Anschluss zu anderen Muttis finden.

Antwort von Rosaha
am

Hallo zusammen,

Mein Sohn (6) und ich fahren auch am 25.06. nach Friesenhörn. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich. Eine Freundin war im Januar dort und total zufrieden!!!

LG
Sandra

Antwort von Memama
am

Hallo Ihr,
ich bin auch am 25.6 zur MutterkindKur in
Friesenhörn.
Bin schon total aufgeregt,wie alles so klappt.
Ich fahre mit meinen 3Mädels(8,5,2)
Schön,das man hier schon mal Kontakte knüpfen kann

Antwort von Memama
am

Hallo nochmal,
wollte mal fragen wie ihr alle dorthin kommt?
Mit Auto oder Zug?
Wir kommen übrigens auch aus Dortmund

Antwort von Drea80
am

Ich fahre mit dem Auto

Antwort von Zora95
am

Ich fahre auch mit dem Auto!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mio2012

Aufenthalt 04.06. bis 25.06.2014

Hallo zusammen,
ich (24) darf im Juni 2014 zusammen mit meinem Sohn (20 Monate) die Klinik besuchen und wollte mal fragen, wer noch zu diesem Zeiutraum in der Klinik ist.

Außerdem wollte ich mich erkundigen, wer Erfahrungen mit der Kinderbetreuung mit U2 Kindern hat und was die Einkaufsmöglichkeiten für Kleinigkeiten wie, Milch, Naschzeug, Getränke, Windeln und so hat.

Über Antworten freue ich mich sehr! LG :)

Antwort von Trampelkinder4
am

Hey,Edeka und kleiner Sparmarkt sind gut zu Fuß erreichbar..für Windeln und Co empfehle ich dir den Rossmannversand...dann kannst du alles den Dienstag vor Anreisetag zustellen lassen und hast dein Paket auf dem App wenn du einziehst...Kinderbetreuung ist super...sehr liebevoll

Antwort von Drea80
am

Hi
Wir ( ich 34, mein Sohn 5) sind vom 25.6-16.7 in Horumersiel

Antwort von Sarah1986
am

Hallo! :)
Ich (27) bin auch vom 04.06.-25.06.2014 mit meiner Tochter (2 Jahre) in der Klinik!
Und ich bin sooo froh wenn es endlich losgeht!
Kommen aus Mönchengladbach!

Liebe Grüße

Antwort von mio2012
am

Hallo Sarah1986, dass ist ja ein Zufall, wir kommen aus Willich (Viersen), haben bis vor kurzem auch in in MG gewohnt. Mein Sohn wird im September auch 2 Jahre. Das ist ja schön, dass auch jemand aus der Nähe da ist :)

Wir können es auch kaum noch abwarten, bis es los geht!

Antwort von Sarah1986
am

Hi :)
Das ist wirklich ein Zufall! :)
Habe vorher in Viersen/Boisheim gewohnt! :D
Aber das die beiden fast im selben Alter sind finde ich Supi!
Ich bin sehr gespannt, wie das mit der Kinderbetreuung ist. Weil meine kleine ihren Mittagsschlaf braucht... Ob wir die Kinder selber hinlegen oder ob das in der Betreuung gemacht wird...
Hoffe die Zeit geht schnell um bis dahin.


Fährt dein Spatz denn als Begleitkind oder als behandlungsbedürftig mit?
LG

Antwort von mio2012
am

Ja ich bin auch sehr gespannt wie das alles so abläuft. Mein Kleiner muss auch schlafen sonst wird er unerträglich >_< er kommt als Begleitkind mit, da ich wg meiner Bandscheibe dahin gehe. Wobei er auch als Partient durch gekommen wäre da er Ende des Monats an Polypen und Ohren operiert wird. Hoffe, dass auch Supermärkte etc gut zu erreichen sind. Ui ich bin schon so aufgeregt :) wie sieht es bei euch aus? Und wie kommt ihr hin? Lg

Antwort von Sarah1986
am

Ich fahre in erster Linie wegen meiner Tochter an die Nordsee. Sie ist behandlungsbedürftig. Polypen und Paukenröhrchen hatten wir im Februar, dann hat sich einfUhr stark entzündet. Seit etlichen Monaten starker Husten- wurde jetzt als Asthma diagnostiziert. Und sie hatte zwei Lungenentzündungen... :(
Sie ist jede 2. Woche mit was anderem krank.
Ich selber fahre wegen Erschöpfung... Ich hoffe aber, da ich nach einem Unfall auch Probleme mit dem Rücken und einen kaputten Fuß habe, das darauf auch eingegangen wird.

Ich hoffe auch dass die Supermärkte nicht allzu weit sind. Überlege ein Fahrrad zu mieten.

Wir werden gebracht. Haben leider nur ein Auto. Und ihr?

Antwort von mio2012
am

Ja da kann ich auch ein Lied von singen. Mein Sohn hat auch alle 2 Wochen was anders. Ständiger Husten und laufende Nase ':-( Habe es bisher immer auf die Polypen und die Ohren geschoben und erhoffe mir große Besserung durch die Op. An Asthma will ich gar nicht denken!
Wir werden auch gebracht, Bahn ist mir mit dem Zwerg und Gepäck zu viel. Außerdem möchte der Papa ja auch sehen wo wir drei Wochen sind :)

Antwort von Sarah1986
am

Das hört sich ja alles sehr ähnlich an! Ich hoffe dass die Kur Besserung bringt.
Ich hätte auch keine Lust mit Gepäck und Kleinkind mit der Bahn zu fahren.
Der Papa will auch wissen, wo wir unterkommen! :D

Antwort von MerleLina
am

Hallo!
Ich (37) bin auch vom 04.06.-25.06.2014 mit meinen Töchtern (6 & 5 Jahre) in der Klinik!
LG

Antwort von tinka111
am

hallihallo, ich bin auch zu diesem zeitpunkt mit meinen jungs vor ort.ich freue mich schon sehr, zumal ich vor 5jahren schon einmal hier war. wir sind 39 ,11 und 6.über kontakt im vorfeld wuerden wir uns auch sehr freuen :)

Antwort von MerleLina
am

Hi da es meine erste Kur ist steh ich noch ein wenig auf dem Schlauch was ich alles für uns drei mitnehmen soll. Noch dazu kommen wir mit dem Zug und ich kann nicht einfach sagen und nehme dies und das noch mit für den Fall das ich es brauche und lasse es im Auto. Wie macht ihr das und was nehmt ihr mit?
LG MerleLina

Antwort von mio2012
am

Hallo MerleLina,
Es ist auch meine erste Kur und ich freue mich riesig drauf, zumal wir ja hier so einen tollen Chat haben, wo man die Möglichkeit hat, schon vorher Kontakte zu knüpfen :)
Zu der Frage wie wir es mit dem Gepäck machen, da ich eine nette Mitfahrgelegenheit habe, passen nicht alle Koffer samt 5 Personen in den Wagen, werde ich unsere Koffer/Kartons eine Woche vor Reiseantritt per DHL zur Klinik schicken und werde dann nur das Nötigste mit dem Auto mit nehmen. Die Koffer werden dann bei Ankunft direkt in unsere Zimmer gebracht :)

Antwort von MerleLina
am

Hallo Mio2012,

danke für die schnelle Antwort. Das wäre natürlich auch eine gut Möglichkeit.

Antwort von SaSt
am

Hallo Ihr Lieben,
ich (38) komme mit meiner 7-jährigen Tochter auch nach Horumersiel.
@MerleLina: auch ich werde mein Gepäck vorab hinschicken, damit wir bequem mit dem Zug anreisen können.
Wir sind aus München. Kommt vielleicht noch jemand aus Bayern?
liebe Grüße und bis ganz bald,
Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maubi1978

Wer fährt vom 14.05-04.06.2014 in die Friesenhörn-Klinik-Horumersiel?

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 04.06.2014

Hallo,
ich habe gerade erfahren, dass wir unsere Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen haben.
Meinem Sohn (5 Jahre) und ich fahren Mitte Mai nach Horumersiel.
Ist noch jemand zu dieser Zeit da?
Vielleicht kann man vorher schon mal Kontakt aufbauen...
Liebe Grüße M.

Antwort von MaLeKa
am

Hallo, ich w 35 bin mit meinen 2 Kindern (10 Jahre und 20 Monate) auch zu deinem Zeitpunkt dort. Schau auch mal weiter unten. Ich hatte auch schon mal nachgefragt. Wir kommen vom Bodensee.

Antwort von Doreen11
am

Hallo,ich werde am o.g Datum auch mit meinen 2 Töchtern (3 und 5) anreisen!:-))kommen aus Niedersachsen :)
Liebe Grüße

Antwort von Marina25
am

Halli Hallo,
ich fahre auch mit meinen zwei Jungs (1,5 und 2,5) am 14.05 nach Horumersiel - Friesenhörn :-)

Antwort von Sylvi23
am

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn (4 Jahre) zur selben Zeit hin. Bin schon gespannt und freue mich riesig:) Sind aus der Nähe von Tübingen.

Antwort von Marina25
am

Hallo Mädels, habe gerade eine Gruppe bei Facebook gegründet, in der wir uns vor Kurantritt schonmal kennen lernen und austauschen können. Wer eintreten möchte, mir einfach eine Nachricht schreiben, damit ich ohn einladen kann :-)

Antwort von bine38
am

Hallo,
auch ich werde in dieser Zeit mit meiner Tochter (5 Jahre) dort sein. Wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich kann es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht.
Liebe Grüße
Sabine

Antwort von Marina25
am

Gruppe bei Facebook eröffnet :-) Heißt: Mutter-Kind-Kur Friesenhörn 14.05 - 04.06.2014. Wir freuen uns auf mehr Zuwachs. Falls ihr sie nicht findet einfach anschreiben :-)

Antwort von Maubi1978
am

Der Link lautet wie folgt:
https://www.facebook.com/groups/303225483164487/

Antwort von kroete09
am

Hallo, wir (meine Tochter 4 und ich 35) fahren auch zur gleichen Zeit. Kommen aus NRW. Bin auch sehr gespannt :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dine5und1

Kinderbetreuung für 1-jährige?

Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich überlege mit meinen Kindern (5+1) dort zur Mutter-Kind-Kur zu fahren. Leider konnte ich noch nichts genaues zu der Kinderbetreuung für 1-jährige finden.

Wie war es dort für euch?

Habt ihr Kinder in ähnlichem Alter und hat es den Kindern dort gefallen?

Ward ihr mit dem Angebot (Kinderbetreuung und Spielemöglichkeiten) zufrieden?

Ist tatsächlich für beide Altersstufen das Angebot abgedeckt?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Dine

Antwort von Trampelkinder4
am

Friesenhörn ist super,fahre jetzt im April zum 2.Mal dahin....da passt eigentlich alles...einzigst negative für mich ist ,das alle Mahlzeiten zusammen sind...sonst alles Bestens

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Julie123

Wer fährt noch vom 23.04-14.05 nach Friesenhörn??

Wir fahren vom 23.04-14.05.14 nach Friesenhörn. Meine Kinder sind 2,5 Jahre und 5 Jahre alt. Freue mich total :-)

Antwort von Kiwi1976
am

Hallo, ich habe gestern meine Zusage bekommen. Wir fahren auch vom 23.04.-14.05.14. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Woher kommt Ihr?

Antwort von Julie123
am

Wir kommen aus dem Kreis Steinfurt (NRW) und ihr? LG

Antwort von Kiwi1976
am

Wir kommen aus dem Wartburgkreis/Thüringen. Ist unsere 1. Kur, bin auch schon ganz gespannt. Sind Deine Beiden Mädchen/Junge?

Antwort von mol1
am

Hallo ihr zwei. Ich, 32 komme auch in der Zeit mit meinen 2 Jungs ( 2 und 4) nach Horumersiel. Meine erste Kur und ich bin auch schon echt gespannt.

Antwort von Julie123
am

Wir fahren auch das erstemal in Kur. Meine Mädels und ich sind auch schon so gespannt. Ab wann bekommt man eigentlich Post von der Klinik? Habe gehört ca. 3 Wochen bevor man fährt.

Antwort von Kiwi1976
am

Von der Klinik wurde mir 6 Wochen vorher gesagt. Fahrt Ihr mit dem Auto oder Zug?

Antwort von Julie123
am

Entweder lassen wir uns bringen oder ich fahre selber. Ist man denn dort auf ein Auto angewiesen?

Antwort von Kiwi1976
am

Ich hab keine Ahnung. Ich würde mit dem Auto 5 Stunden fahren, ob das mein Sohn mitmacht ist fraglich.

Antwort von Julie123
am

Oh 5 Stunden sich echt lange. Wir fahren mit dem Auto gut 2 Stunden.

Antwort von SandraLeaMia
am

Hallo ihr zwei,
ich fahre auch mit meinen beiden Mädels vom 23.04.-14.05.nach Friesenhörn Horumersiel.Lea wird im August 5 und Mia wird im April 3.Wir kommen aus Dortmund und werden wohl mit dem Zug fahren.Ist unsere erste Kur und ich bin gespannt was auf uns zukommt.Wäre klasse, wenn wir uns schon etwas austauschen könnten.
LG Sandra

Antwort von MamaBo
am

Hallo Zusammen,
habe eben alles klar gemacht auch wir Ich 26 mit meiner Tochter Mia 2 kommen am 23.04 nach Horumersiel. Und ich freue mich riesig darauf.
Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Julie123
am

Schön das ihr auch zu dieser Zeit fahrt :-) Wir können vorher gerne in Kontakt treten :-)

LG Julia

Antwort von Tinsch84
am

Hallo Ihr!
Ich (30) bin auch ab dem 23.04. in Friesenhörn! Reise mit meiner Tochter (wird im August 6) aus dem Sauerland an!
Es ist unsere erste Kur und wir freuen uns schon riesig!
LG

Antwort von Julie123
am

Super noch jemand in unserem Alter :-) Freuen uns schon richtig :-)

Antwort von Tinsch84
am

Und wir erst ... Zumal erst seit heute klar ist, dass es mit dem Datum klappt!
Hat jemand schon von dem Fahrradverleih gehört?
Man kann sich Räder für die komplette zeit leihen und bekommt die dann sogar angeliefert und abgeholt werden sie am Ende auch! Bin schwer am überlegen, ob ich das machen soll!
Kann man jetzt im voraus schon buchen...

Antwort von Trampelkinder4
am

der Fahrradverleiher hat seine Räder direkt am Klinikgelände deponiert..30€/Rad für 3 Wochen

Antwort von Tinsch84
am

Hast du Erfahrungen mit der Klinik / Gegend?
Lohnt es sich für drei Wochen Fahrräder zu mieten?
LG

Antwort von Trampelkinder4
am

ich war 2012 da,fahre in 12 Tagen wieder und als Kurberaterin war ich auch schon dort...ist immer Ansichtssache...ich nehme unsere Räder mit,denn es wären 4x30€..und wir fahren sicher viel da oben...denn wir gehören nicht zu der Typischen Strandkorbfraktion die nur am Spielplatz oder Strand sitzen und den Kids beim buddeln zu schauen...

Antwort von Tinsch84
am

Mitbringen wird bei uns leider nicht funktionieren!
Aber meine Kurze fährt auch gerne! Dann werd ich die denke ich buchen!
Danke für deine Antwort!!

Antwort von Julie123
am

Die Koffer sind gepackt :) Es kann losgehen :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ana2014

Vodafone empfang? Netz?

Hallo ihr lieben

kann jemand von euch mir sagen, ob man in horumersiel auch guten netzempfnag hat?
Vodafon? Tchibo?
lohnt sich das ein Flatrate auf d Handy zu buchen für d zeit???

Wenn man dort kein guten empfang hat, dann würde sich das ja gar nicht lohnen!

vielen dank für eureUnterstützung!

lg
ana

Antwort von SaSt
am

Hallo Ana,
zu Vodafone kann ich Dir nichts sagen. Bei o2 gibts eine Netzverfügbarkeitskarte im Internet. Das gilt dann natürlich auch für alle anderen Anbieter, die im o2-Netz unterwegs sind. So wie ich es sehe, sollte telefonieren kein Problem sein, mobiles Internet ist eher nicht drin ;-)
Liebe Grüße,
Sandra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kremer13303

Wer fährt vom 01.04. - 22.04.14

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 22.04.2014

Wer fährt vom 01.04.-22.04.14 nach Schillig?. Unsere Kur ist noch nicht genehmigt, aber vorgemerkt. Ich (35) fahre mit meinen Töchtern (5 und 2). Komme aus dem Emsland. Was muss man mitbringen (Handtücher, Waschmittel, Fahrräder?)

Antwort von Trampelkinder4
am

Frage,bist du sicher das du bei der richtigen Klinik gepostet hast?unser Kurgang geht vom 2.4-23.4....

Antwort von kremer13303
am

Die Dame vom Roten Kreuz hat uns angerufen und gefragt, ob wir vorgemerkt werden möchten entweder ab dem 01.04 oder dem 02.04. Ich habe mich dann für den 01.04. entschieden. Es ist die Klinik Wangerland / Schillig.

Antwort von kjmi
am

Hi.
Du meinst bestimmt das
DRK-Nordsee-Kurzentrum-Friesland
in Schillig!?
Du bist hier aber im Forum bzw. auf der Seite der Friesenhörn-Nordsee-Kliniken in Horumersiel.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MaLeKa

Klinikausstattung

Hallo an alle die schon einmal in Horumersiel waren.
Mich würde interessieren, ob es dort auch Dreiräder oder Bobbycars zu beleihen gibt bzw. vorhanden sind. Wenn ja, kann man dann auch ggf. ausserhalb des Klinikgeländes spazieren gehen? Danke für eure Antworten.

Antwort von Trampelkinder4
am

Hey,du kannst dort sehr gut spazieren gehen(Park und auch Deich direkt hinterm Haus)...ruf mal in Friesenhörn an und frag nach der Nummer des Fahrradverleihtypen...kenne seine Lage vom Hauptgeschäft,mir fällt aber der Name gerade nicht ein,dann kannst du ihn nach deinen Spezialfahrzeugen fragen...

Antwort von MaLeKa
am

Das heißt, im Kurhaus gibt es keinerlei fahrbaren Untersatz für die Kinder?

Antwort von Trampelkinder4
am

ich denke nur die Fahrzeuge die zum Kindergarten gehören....wir haben es nie gebraucht bzw.hatten eigenes Fahrrad mit von daher brauchten wir sowas nicht

Antwort von MaLeKa
am

Ach ich habe mich jetzt entschieden mit dem Auto zu kommen. So kann ich auch etwas für meine 2 Kinder mitnehmen. Danke trotzdem für deine Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MaLeKa

Wer wann in Horumersiel

Hallo, wir sind glücklich das wir am 14.05.14 nach Horumersiel zur Kur dürfen. Wer ist noch dort und möchte sich gern schon vorher austauschen bzw. kennenlernen?

Antwort von bine38
am

Hallo,
weiß seit vorgestern, dass ich auch ab 14.05. in Horumersiel zu Kur bin, würde mich über Kontakte schon im Vorfeld freuen. Bin 38 und komme mit meiner Tochter (5).
Gruß

Antwort von MaLeKa
am

Hallo, das freut mich endlich Antwort zu bekommen. Ich w 35 komme mit meinen 2 Kindern 10 Jahre und 20 Monate vom Bodensee und werden mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Auto anreisen. Liebe Grüße K.

Antwort von Maubi1978
am

Huhu,
stimmt, da war ja schon mal etwas! ;-)
Wir (mein Sohn 5 und ich 35) kommen auch zu dieser Zeit und freuen uns schon riesig. Wir werden mit dem Auto anreisen und kommen aus der Nähe von Frankfurt. Wird unsere 2. Mutter-Kind-Kur in der Klinik sein und waren letztes Mal voll zufrieden...

Antwort von MaLeKa
am

Hallo Maubi1978,
super jetzt sind wir schon zu dritt.
Ich werde wie gesagt auch mit dem Auto kommen. Werde auch auf Grund der Entfernung schon Dienstag Abend losfahren und in der Nähe von Wiesbaden bei den Schwiegerelten schlafen. Frisch und munter dann Mittwoch zur Klinik fahren.
Gruß K.

Antwort von Maubi1978
am

Hallöchen,
vom Bodensee ist es ja auch echt nen Weg bis an die Nordsee. Wir fahren von Südhessen etwa fünf Stunden mit ner Pause und hoffe, dass wir gut durchkommen. Werden aber auch schon früh losfahren und zählen schon die Zeit bis es endlich losgeht.
Schöne sonnige Grüße aus Südhessen,
Micha

Antwort von MaLeKa
am

Hallo Maubi1978,
du schreibst, das ihr schon einmal dort wart. Zu welcher Jahrezeit wart ihr dort und wie war das Wetter zu dem Zeitraum? Kannst du mir vielleicht grob zu der Umgebung was sagen. Ich freue mich auch schon riesig. Gibt es Möglichkeit private Daten hier zu übermitteln um vielleicht vorab Kontakt zu pflegen.
Gruß K.

Antwort von Serap78
am

Hallo ich 35 und meine Zwillinge 11 warten auf unsere Genehmigung reserviert ist es auch zum 14.05.2014-04.06.2014 und kommen aus Duderstadt.

Antwort von mo_mo18
am

Huhu, ich 29 und mein 10jähriger Sohn sind auch ab dem 14.05. in Horumersiel. Kommen aus der Nähe von Köln!

Antwort von Maubi1978
am

Hallo. Das ist ja toll, dann sind wir ja mitlterweile schon zu fünft. Vielleicht kommen ja noch mehr dazu... Ist es eure erste Kur???

Antwort von MaLeKa
am

Hallo Maubi1978,
für uns ist es die erste Kur. Freuen uns riesig. In 8 Wochen ist es soweit. K.

Antwort von MaLeKa
am

Hallo mo_mo18,

mein erster Sohn ist auch 10. Er freut sich, wenn er gleichaltrige kennenlernt. Spielt deiner vielleicht noch zufällig Fussball? Dann könnte die Chemie passen.
Gruß K.

Antwort von Doreen11
am

Hallo,ich möchte mich hier auch gern mit einreihen :) Ich 31 (dann aber schon 32):-) reise auch am 14.5 mit meinen 2 Mädels (3 und 5) an!Wird unsere erste Kur und sind schon sehr gespannt!Kommen aus Niedersachsen!
Liebe Grüße

Antwort von Serap78
am

Hallo Doreen11 ,von wo kommst du aus Niedersachsen, ich werde auch aus Niedersachsen kommen Lg Serap

Antwort von MaLeKa
am

Super Nr. 6 hat sich angeschlossen. Weiter so.

Antwort von Doreen11
am

Hallo serap,

Wir kommen aus Hameln!
Von wo kommt ihr?

LG

Antwort von mo_mo18
am

Hallo MaLeKa,
mein Sohn kennt nichts anderes außer Fußball. Der Fußballplatz ist unser 2.Wohnsitz und unsere Wochendplanung:)
Liebe Grüße
Natascha

Antwort von Serap78
am

Hallo Doreen wir kommen aus Duderstadt!LG Serap

Antwort von Serap78
am

Hallo Maleka meine Söhne11 spielen auch gerne Fußball bin auch sehr gespannt wie es wird ,vom Alter her passt es ja mit denn Kinder auch super!Liebe Grüße Serap

Antwort von Doreen11
am

Hallo Serap!

Hab ich dann auch gelesen,weiter oben in deinem Text,dass ihr aus Duderstadt kommt!:-D Zu spät geschaltet :-DDD

LG Doreen

Antwort von MaLeKa
am

Hallo,
es freut mich zu lesen, dass doch einige Schulkinder da sind. Mein Sohn hatte schon Angst alleine lernen zu müssen. Viele fahren ja deswegen in den Ferien zur Kur.
Gruß K.

Antwort von MaLeKa
am

Hallo Doreen11,
darf man dann noch auf dein Purzeltag anstossen, heimlich?
Gruß K.

Antwort von Doreen11
am

Hallo MaLeKa!

Hihi das wird sich doch bestimmt irgendwie einrichten lassen :-DDDD heimlich :-DDD

LG

Antwort von Doreen11
am

Mit O-Saft versteht sich....:-)

Antwort von Sams123
am

Hallo!
Ich fahre auch mit meinen beiden Töchtern in diesem Zeitraum. Meine Töchter sind fast 2 und 4 Jahre alt. Es ist unsere erste Kur.

Gruß
Sams123

Antwort von MaLeKa
am

Hallo sams123,

freu mich auch für euch und das mein Sohn (20 Monate zum Zeitpunkt der Kur) nicht der einzige kleine ist.
Gruß K.

Antwort von Sams123
am

Hallo MaLeKa!
Ja, das finde ich auch gut! :o)
Ich hoffe nur, dass es mit der Betreuung gut klappt. Sie hat nämlich noch keinerlei Kindergartenerfahrung!
Wir kommen übrigens aus dem Ruhrgebiet!

Gruß
Sams123

Antwort von MaLeKa
am

Wenn ich hier so lese, glaube ich das ich den weitesten Weg habe. Einer Kurfreundschaft sollte das nix ausmachen.
Aber das macht nichts, ich freue mich trotzdem.

Antwort von Maubi1978
am

Hi, hier hat sich ja einiges getan in den letzten Tagen, und wir werden immer mehr. :-D
Das finde ich ja richitg super!!!
Hoffe, dass noch einige Jungs im Alter meines Sohnes (5) dazu kommen... Da würde sich mein Kleiner freuen!

Antwort von Marina25
am

Halli Hallo,
Ich fahre auch mit meinen zwei Jungs (1,5 und 2,5) am 14.05 nach Horumersiel - Friesenhörn. Wir kommen aus dem Westerwald. Wir sind schon sooo aufgeregt und sind gespannt, was uns erwartet :-)

Antwort von MaLeKa
am

Hallo Marina25,
willkommen im Club. Es freut mich, das noch jemand mit einem Kleinkind zur Kur kommt. Wir freuen uns auch schon riesig. Sind sehr gespannt. Mein großer zählt schon die Tage.
Gruß K.

Antwort von Marina25
am

Vielleicht können wir ja eine Whatsapp oder Facebook Gruppe öffnen, wo wir uns im Vorfeld schon mal alle kennenlernen :-)
Was haltet ihr davon?
Lg :-)

Antwort von Maubi1978
am

Hi, das finde ich eine super Idee. Ich wäre dabei... Gibt ja auch eine Seite im Facebook der Klinik. Dort bin ich schon dabei! Vielleicht kann man dann mehr austauschen. Ist ja nicht mehr so lange hin bis es losgeht. LG

Antwort von MaLeKa
am

Hallo,
ich wäre dabei, bei einer Gruppe in Facebook. Whatapp habe ich leider nicht (unterstützt mein System nicht). Ich bin eh mal gespannt, wie wir uns kenntlich machen bei der Kur. Man sollte sich schon einmal treffen, quatschen und ne schöne Zeit verbringen. Muss mir hier einfach noch ein paar Namen merken und auswendig lernen, grins.

Antwort von Marina25
am

Super, wer möchte die Gruppe eröffnen? Dem jenigen schreiben wir am besten unsere Namen in einer Persönlichen Nachricht, so dass wir uns da austauschen können. Ist denke ich einfacher als hier :-)

Antwort von Marina25
am

Hallo Mädels, habe gerade eine Gruppe eröffnet. Brauche nur noch Mitglieder :-) wer dazu kommen möchte, kann mir ja gerne schreiben :-)

Antwort von Marina25
am

Die Gruppe bei Facebook heißt: Mutter-Kind- Kur Friesenhörn 14.05 - 04.06.2014. Wir freuen uns auf mehr Zuwachs :-)

Antwort von Doreen11
am

Hey bin auch schon mit von der Partie!:-)) schreibt uns an,werden bestimmt eine tolle Gruppe ;-)

Liebe Grüße

Antwort von MaLeKa
am

Hallo,
möchte auch in die Gruppe. Wenn ich sie bei Facebook suchen will, finde bzw zeigt er sie mir nicht. Danke.

Antwort von Maubi1978
am

Hallo. Geh mal auf die Facebookseite der Friesenhörn Klinik, dort hab ich einen Link zu der Gruppe angelegt! Hoffe, es klappt darüber. Freuen uns auf Zuwachs... ;-) LG

Antwort von Maubi1978
am

Der Link lautet wie folgt:

https://www.facebook.com/groups/303225483164487/

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BikerEla

Kurtermin 12.03. - 02.04.14

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2014 bis 02.04.2014

Hallo, ich (45) bin mit meiner jüngsten Tochter (4) vom 12.03. - 02.04.14 in Horumersiel zur Mutter-Kind-Kur. Wer noch? Ich war vor Jahren schon mal mit unserer 2jüngsten zur Kur und war ziemlich gestresst. Von daher wollte ich eig. nur noch alleine kuren. Aber hab mich jetzt doch für meine Tochter entschieden und freu mich schon riesig.

Antwort von Trampelkinder4
am

du hast eine tolle Klinik gewählt ;-)...ich komme wenn du heim fährst

Antwort von Sternchen1401
am

Hallo, auch ich (27) fahre mit meiner Tochter (4) und meinem Sohn 1 1/2 zum selben Zeitpunkt. ;)

Antwort von BikerEla
am

Das freut uns :-) Dann hat Neeltje ja schon eine gleichaltrige Spielkameradin. Sie hatte nämlich ganz interessiert nachgefragt, ob da auch andere Kinder sind, die mit ihr spielen werden.

Liebe Grüße, Ela

Antwort von Blume99
am

Hallo,

wir fahren auch zum ersten mal zu diesem Zeitraum und meine Tochter ist auch noch 4 Jahre.
Dann könnten sie ja vielleicht auch miteinander spielen bzw. man wird sich sicherlich kennen lernen...ich bin schon ganz gespannt. Ich habe so etwas auch noch nie gemacht und hoffe natürlich, dass es ein schöner erholsamer Aufenthalt wird.

Antwort von Sternchen1401
am

Ist ja super noch eine kleine :) , da bin ich schon mal beruhigter - hatte schon bedenken das alle bissl älter seien.. Wir fahren auch zum ersten mal in eine Mutter-Kind-Kur.
Bin auch gespannt wie es wird :)

Antwort von BikerEla
am

Ich glaube, wir Muttis machen uns mehr Gedanken als die Zwerge. Denen ist nur das Spielen wichtig ????

Antwort von Sternchen1401
am

Ja denke ich auch;) das erste was sie sagte als ich es ihr erzählt habe das wir in Kur fahren war: hab ich da auch Freunde? Aber Denk Kinder finden immer schnell Anschluss, meine ist bei sowas immer schnell;)

Antwort von BikerEla
am

Neeltje hat da auch keine Probleme. Wir nehmen auch noch ihr Minifahrrad und meine Inliner mit. Auf dem Deich kann man ja schön fahren :-)

Antwort von JennyNiJa
am

Hallo, wir fahren auch zu der Zeit :-)
Ich bin 27 und meine Kinder sind 5 und fast 2. Passt ja zu euren Kids :-)

Antwort von Sternchen1401
am

Ohja!
Das freut mich vor allem das noch ein ganz kleines dabei ist meiner ist dann auch 1 3/4 also auch fast 2 ;)

Antwort von Sternchen1401
am

Woher kommt ihr? Wir kommen aus Mainz ( Rheinland-Pfalz)

Antwort von BikerEla
am

Wir kommen von der Mecklenburger Seenplatte.

Antwort von JennyNiJa
am

Ich glaube ich habe die falsche Klinik eingegeben. Habe ich gerade gesehen. Fahre zwar zur selben Zeit, zum selben Ort, aber nicht in die Klinik. Ich fahre zum drk kurzentrum. Aber um die Frage trotzdem zu beantworten ich komme aus Bassum, Nähe bremen. :-( schade muss ich wohl weiter suchen ...

Antwort von holli38
am

Wir Fahren auch am 12.03.2014 -02.04.2014
Melanie 38 J. und mein Sohn 7 J.
Wer ist auch da ??? Freuen uns auf Antworten von euch .

Antwort von Pitti7870
am

Hallo :-)
Ich (43) komme auch zu diesem Zeitpunkt mit meinem Sohn (7)
:-) Petra

Antwort von Beaf32
am

Hallo,

wir sind auch zu diesem Zeitpunkt dort. Reise mit zwei Kindern an Tochter 4 Jahre und Sohn fast 11 Monate

Antwort von MaLeKa
am

Hallo Baef32,

berichte doch bitte wie es war. Speziell wegen deinem jüngstem Kind, da ich Mitte Mai selber mit einem 16 Monate alten Kind fahre. Danke dir schon mal im Vorraus. Viel Spaß.

Antwort von jackie79
am

Hallo ihr lieben,
habe heute Bescheid von meiner Krankenkasse bekommen, das auch ich (35) mit meinem Sohn (3 1/2) vom 12.03.-2.04.2014 zur Kur nach Horumersiel fahren kann. Wir kommen aus dem Westerwald, und freuen uns auf eine erholsame Kur.

Antwort von monerl79
am

Hallo.
Sind auch in dieser Zeit in der Klinik! Ist denn auch jemand in dieser Zeit mit einem älteren Kind dort? Ich bin 35 J. und mein Sohn ist 10 J. Hat jemand Erfahrungen mit Fahrradverleih und Ausflügen vor Ort?
Danke schon mal :-)

Antwort von BikerEla
am

Ausflüge kann man da viele machen. War schon im Urlaub da oben. Stiefel für ne Wattwanderung nicht vergessen!????

Antwort von BikerEla
am

Smileys mag die Seite hier nicht und wandelt sie immer in Fragezeichen um. shit...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Trampelkinder4

Bin da wer noch

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 23.04.2014

Hey,wer fährt in den Kurgang vom 2.4-23.4.?Bin Wiederholungstäterin,obwohl ich Kurberaterin bin und viel Auswahl an Kliniken habe zieht es mich nach 2012 wieder zur Friesenhörn....Wer kommt auch oder wer hat Fragen?Einfach melden

Antwort von caro2408
am

Wir wissen auch seit heute, dass wir am 02.04. nach Horumersiel fahren!
Es ist unsere dritte Mutter- Kind- Kur (vorher Zingst und Glowe auf Rügen) und bislang haben wir nur gute Erfahrungen gemacht obwohl es immer einige Mitmütter gab die viel zu meckern hatten. Ich hoffe auf eine gute Zeit an der Nordsee.

Herzliche Grüße

Antwort von Trampelkinder4
am

Hallo Caro,Glückwunsch zur Bewilligung..Friesenhörn ist Klasse...Quertreiber hat man immer....ich bin durch die Bank weg begeistert und das sag ich nicht nur weil ich Kurberaterin bin...hätte schließlich bundesweit genug Top-Kliniken zur Auswahl mit denen wir zusammen arbeiten... wieviele Kinder hast du und wie alt sind diese?

Antwort von caro2408
am

Hallo Mone.
Ich komme mit meinem 11 jährigen Sohn nach Horumersiel. Wir kommen aus NRW. Woher seid ihr denn? Wen bringst Du mit?

Antwort von Trampelkinder4
am

Wir fahren aus Netphen(Siegerland) mit 4 Personen...ich dann 43,Junior dann 6,Mittlerer Junior 10,5 und Tochter 12

Antwort von caro2408
am

Wir kommen aus Dorsten. Grenze Ruhrgebiet Münsterland. Ich hoffe in der Schule dort läuft ein bischen was damit die Lücke nachher nicht so grosse ist.
Warst Du bisher einmal in der Klinik?

Antwort von Trampelkinder4
am

Ich war 2012 als Kurmutti da und letztes Jahr als Kurberaterin(Fortbildung)..zur Schule kann ich nur sagen,als wir da waren war meine Tochter in der 4.Klasse und sie hatte in den 2 Wochen die wir Schule verpasst haben so viel Zeug erledigt,das sie viel weiter war als hier ihre Klassenkameraden...

Antwort von holli38
am

wir haben unseren Antrag am 15.01.2014 abgegeben !!! und werden Voraussichtlich wenn es klappt vom 02.04-23.04.2014 auch nach Horumersiel Kommen .
Wir waren 2009 schon einmal in einer Mutterkind kur in Norderney.

Antwort von kjmi
am

Hallo!
Meine zwei Jungs ( 3 und 7 ) und ich ( 32 ) sind auch vom 02.04.14 in Horumersiel.
Wir kommen aus Burbach ( NRW ). Es ist, nach 2012 im Miramar, unsere zweite Kur. Ich bin total gespannt und freue mich riesig.
Nehmt ihr das Auto mit oder kommt ihr mit dem Zug?
LG Eileen

Antwort von Trampelkinder4
am

Moin...von dir habe ich schon von einer meiner Kurmami´s gehört ;-) (kiki)...ich fahre mit Auto,dann bin ich was Koffer betrifft,Freizeitgestaltung...flexibel und brauche keinen anbetteln wenn ich mal ne Kiste Extragetränke möchte...Bahn würde ich nie nehmen...teils zu dreckig(Bahnhof/Zugtoiletten),teils sehr unzuverlässig,schlechte Verbindungen...dann bin ich ja nach der Kur wieder kurreif.....

Antwort von kjmi
am

Hi.
Ja Kiki hatte mir gesagt, dass sie eine Kurberaterin aus Netphen hat die auch nach Horumersiel fährt. :-)
Ich werde auch mit dem Auto kommen. Meine Freundin mit 3 Kindern kommt auch mit. Allerdings lässt die sich fahren.
Welches Haus kannst du uns empfehlen? Wir möchten nämlich gerne nebeneinander. Und am liebsten ne Terrasse.
Bekommst du an Ostern Besuch?
Wann fährst du los? Ist es sinnig ganz früh zu fahren, um die Untersuchungen noch am selben Tag zu haben?

LG Eileen

Antwort von Trampelkinder4
am

Besuch bekommen wir nicht,ist auch in Friesenhörn nur im Cafe erlaubt,nicht in den Wohnungen,...wir fahren früh hier los,damit wir noch was vom Tag haben,will vorher noch in unserer Kurberatung her...was die Zimmer betrifft...ihr bekommt so 6 Wochen vorher Papiere...da könnt ihr beide vermerken,das ihr in einem Haus nebeneinander wohnen wollt und im Speisesaal zusammen sitzen wollt...hab ich 2012 mit einer Bekannten auch gemacht

Antwort von Feliz77
am

Hallo! Meine zwei Mädels (6 und 12 Jahre) und ich 36 sind auch dabei. Wir freuen uns schon :-)

Antwort von Anja22
am

Hallo Ihr ,habe die Bestätigung bekommen das ich(38) mit meinen Mädels 6 und 11 auch vom 02.04.bis 23.04. nach Horumersiel fahren darf.Ich war dort noch nicht, war bisher nur einmal auf Rügen.Freue mich auf diesem Weg schon andere Mama,s kennen zulernen und hoffe auf eine schöne Zeit! Überlege mit dem Zug zufahren.Kommt jemand aus Sachsen und will mit dem Zug fahren? Lg

Antwort von Trampelkinder4
am

Willkommen an Board....Auf das Friesenhörn voll wird ;-)

Antwort von Anja22
am

Danke und bis bald!

Antwort von carina1981
am

Hallo zusammen,.....
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich habe heute die Zusage bekommen das ich noch einen Platz vom 02.04. - 23.04. erhalte. In der Klinik Horumersiel.
Ich werde mit meinen Jungs 2 und 7 Jahre kommen.
Wir kommen aus Plettenberg. ( NRW )
Ich bin auch schon total nervös da es meine erste Mutter Kind Kur ist....
Gruß an alle
wir werden uns ja bald Kennenlernen :-)

Antwort von Trampelkinder4
am

oh,ein Sauerländer....auf nach Friesenhörn....

Antwort von Bella80
am

Wir kommen auch am 2.-23.4. Ich komme mit meinem Sohn (10) und meiner Tochter (2) und wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Es ist unsere 3. Mutter-Kind-Kur. Vorher Großenbrode und Fehmarn... Freuen uns schon sehr

Antwort von Trampelkinder4
am

Moin und schön das es sich füllt...

Antwort von kathrin312
am

Hallo
Ich komme auch vom 2.4.-23.4.2014
nach Horumersiel zusammen mit meinen
zwei Jungs 7 und 9 Jahre alt.
Wir werden mit dem Zug kommen.
Gruß

Antwort von Trampelkinder4
am

Wir sind auch da...komm doch mal zu Facebook ...https://www.facebook.com/groups/726943587325473/

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Madico

Aufenhalt 19.02.14 - 12.03.14

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 12.03.2014

Hallo zusammen, ich (33J.) fahre mit meinen Söhnen (9J., 6J. und 3 J.) nach Horumsiel zum Kurhaus in der genannten Zeit. Komme aus dem Sauerland. Wer ist noch da????

Antwort von Madico
am

Huhu, kommt denn wirklich keiner zum gleichen Zeitpunkt wie wir dahin??

Antwort von talewe
am

Hi Madico,
wir werden auch zu dem genannten Zeitpunkt in der Klinik sein. Mein Sohn ist 6 und wir kommen aus NRW. Freuen uns, Euch kennen zu lernen. Bis bald Tatjana

Antwort von Madico
am

Woher aus NRW bist du denn? Kannst mir wenn auch per PN antworten.
Habe bei FB eine Gruppe für den genannten Zeitraum eröffnet

https://www.facebook.com/groups/241090709398790/

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von chriss77

wir kommen auch

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Hallo zusammen, habe grade erfahren, dass wir (mein Sohn 2,5 Jahre und ich 36Jahre) am 8.1.2014 nach Horumersiel fahren dürfen. Bin schon total gespannt, ist meine erste Kur. Wir kommen aus der Nähe von Köln und ich freue mich viel.schon vorab nette Muttis kennen zulernen. Hat jem.schon Erfahrung mit der Klinik? Mein Sohn hat leider noch keine Kitaerfahrung, nur Spielgruppe. Hoffe, dass klappt alles gut.
Also freue mich über jede Antwort

LG C.

Antwort von Schwka
am

Hallo,

ich habe bisher nur gutes von der Klinik gehört. Bin schon sehr gespannt,wie es dort läuft. Meine Kleine ist im gleichen Alter wie dein Sohn und sehr anhänglich. Ich befürchte,es wird schwierig. Bist du bei Facebook? habe dort eine Gruppe gegründet.

https://www.facebook.com/groups/1423027024582104/
lg

Antwort von chriss77
am

Hallo danke für Deine Nachricht.Bin leider nicht bei facebook
Wo kommt Ihr denn her?lg

Antwort von Schwka
am

Wir kommen aus Braunschweig. Ich habe zwei Töchter 6 und 2 und einen Sohn 4 Jahre.

Antwort von chriss77
am

Freuen uns schon sehr euch kennen zulernen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schwka

noch jemand?

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Hallo,
ich fahre mit meinen 3 Kindern ( 2,5, 5 und 7) im Januar nach Horumersiel. Ist noch jemand da zu der Zeit?

lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angie1523

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo an alle, die schon in Horumersiel waren.

Macht es Sinn, den Laptop für das Internet mit zu nehmen?
Und ist es besser mit dem eigenem Auto zu kommen für mehr Flexibilität?

Danke im Voraus für die Antworten :-)

Viele liebe Grüße Angie

Antwort von Shortymaus
am

Hallo Angie!

Meine Lütte und ich sind zu der gleichen Zeit in der FriesenhörnKlinik in Horumersiel. Ich hab auch schon einige Muttis gefunden. ;)
Wir haben auf Facebook eine Gruppe gegründet.
Schau doch mal vorbei. ;) Lg

https://www.facebook.com/groups/438141816300912/

Antwort von KerstinS.
am

Hallo,
ich war mit meinem Sohn im August/September 2013 in Horumersiel.
Wir hatten auch unser Laptop mit. Wlan hast du allerdings nur in der Cafeteria. Kostet 15,00 ? für die Telefonflat und 5,00 ? dann zusätzlich für Wlan. Hat sich aber gelohnt, da in der Cafeteria der Treffpunkt für alle mit Laptop, Tablet etc. war.
Auto vor Ort kann ich nur empfehlen, da man dadurch viel flexibler ist. Du hast nur die Orte Schillig und Horumersiel in der Nähe, die du mit dem Fahrrad oder zu Fuß gut erreichen kannst. Um Ausflüge zu anderen Orten in der Umgebung zu machen, ist ein Auto schon empfehlenswert.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angie1523

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo ihr,
Wir (Tochter 4 J, Sohn fast 3J u ich) werden ab dem 6.11. in Horumersiel sein. Ich frage mich, was da wohl für Wetter auf uns wartet u was Ich da am Besten ein packe.... Wir sind Sehr aufgeregt :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vera32

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo alle zusammen

Habe heute endlich meine lang ersehnte Zusage von der Krankenkasse bekommen. Und werde ab dem 27.11 mit meiner 4 jährigen Tochter da sein. Kommt noch jemand hier zu der Zeit?

Liebe gruesse

Antwort von nbaar
am

Hallo Vera 32
wir das heißt mein Sohn ( wird am abreisetag 18.12.2013 :_( 2 Jahre alt ) freuen uns sehr auf die Zeit. Wo kommt Ihr her ? Reist Ihr mit der Bahn an oder mit dem Auto ?
Viele Grüße nbaar

Antwort von daliah81
am

Ich bin auch am 27.11 mit meinem Sohn (9) und meiner Tochter (5) in Horumersiel :-)

Lg
Melanie

Antwort von Vera32
am

Hallo ihr beiden

Klasse endlich jemand der noch zu der Zeit auch dort hin fährt. Ich komme aus dem Sauerland und fahre mit dem auto schreibt mir hier doch mal ne private Nachricht dann können wir mail Adressen austauschen und können uns dann austauschen.

LG vera

Antwort von Vera32
am

hab mal ne gruppe auf facebook gestartet

https://www.facebook.com/groups/596196777103377/

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sfre1978

Kur vom 16.10 - 6.11 in Horumersiel. Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013 bis 06.11.2013

Hallo! Meine Mädels (11 und 12 Jahre) und ich (35 Jahre) sind ab dem 16.10 in Horumersiel in der Friesenhörn Klinik. Es ist unsere erst Kur und wir sind schon alle sehr gespannt und aufgeregt. Wer ist zu dieser Zeit noch da? LG

Antwort von mona1983
am

Hallo
ich bin auch vom 16.10 bis 6.11 mit meinen 2 jungs,der große wird 11 und der kleine wird im Januar 2 in der Kurklinik
bin 30 jahre alt und komme aus Oberhausen
wir freuen uns schon sehr
lg ramona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jeanny2407

wir sind auch da..........

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

hallo ihr. habe schon einige mamas mit kids hier gefunden, die auch in dem o.g. zeitraum nach horumersiel kommen um sich zu erholen etc. ich komme mit tochter, gerade 3 geworden. den kleinen - gerade 15 monate - lassen wir beim vater....mit einem freudigen und einem weinenden auge. aber nun ich möchte mich ja schließlich erholen um in diesen drei wochen mal mehr zeit für mich zu haben. die "große" ist gerade echt anstrengend - das reicht für zwei.......also schonmal liebe grüße und bis mittwoch.......janette

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ela68

Auch ältere Kinder???

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo :-)
Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine/unsere Kur und auch mal um etwas Zeit für mich und meine Tochter (10) zu haben.
Nun meine Frage...Sind in diesem Zeitraum noch andere Mamis da mit etwas "älteren" Kindern??
Würde mich freuen für Elisa...
Lieben Gruß jetzt schon....

Antwort von Sabine03
am

Hallo, ja... wir sind ab dem 25.09.13 da. Meine Tochter Julia ist auch 10 Jahre und geht jetzt in die 5. Klasse.
Freuen uns....!!
Liebe Gruesse SABINE

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von steffie12

bald geht's los wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 16.10.2013

Hallo,
Bin auch im oben genannten Zeitraum in horumersiel.
Würde mich freuen über Kontakt.
LG steffie

Antwort von Sabine03
am

Hallo Steffi, ich und meine Tochter ,10 Jahre, reisen auch am 25.09.13 an. Wir sind auch sehr gespannt....!! LG SABINE

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von melba76

Nachtrag

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 16.10.2013

Ist es sinnvoll ein Auto vor Ort zu haben?
Bin schon zuhause oft unterwegs.
Fällt einem die Decke dann irgendwann mal auf den Kopf, wenn man 3 Wochen ohne Auto zur Kur ist?
Ich kann das nicht einschätzen ...
Danke, Melanie

Antwort von KerstinS.
am

Hallo,
ich bin seit heute aus Horumersiel zurück.
Schlecht ist es nicht, ein Auto vor Ort zu haben. So kannst du auch mal Ausflüge machen und dir andere Orte an der Nordsee ansehen. Horumersiel ist nicht gerade groß.
Wir hatten für die 3 Wochen ein Fahrrad geliehen und sind damit immer nach Horumersiel oder Schillig zum Strand gefahren.
Aber wie schon gesagt, mit dem Auto vor Ort bist du einfach flexibler.

Antwort von Kur_2013
am

Hallo,
ich war im Mai/Juni dort und hatte mein Auto dabei. Es ist schon praktisch, wenn man es dabei hat, aber es ist auch ohne Auto i.O., ich habe es fast nur am WE genutzt. Einkaufen kann man im Ort, da gibt es 2 Märkte und beide kann man mit dem Rad oder auch zu Fuß erreichen. Räder kann man dort günstig mieten, nur den Radhelm muss man mitbringen.
Ansonsten ist es eben die eigene Entscheidung.
Gruß CP

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von melba76

25.9.-16.10.2013 - wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 16.10.2013

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Söhnen im oben genannten Zeitraum in der Klinik.
Bin ganz gespannt was alles auf einen zukommt und ob die Jungs alles gut mitmachen.
wer ist dann noch da?
Viele Grüße, Melanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kawibu

Friesenhörnklinik Horumersiel

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo,

wer geht noch in die Friesenhörnklinik Horumersiel?
Bin mit meiner Tochter 3 1/2 Jahre im September dort.

Würde mich freuen schon vorab von jemandem zu hören.

Grüße Katharina

Antwort von tristintanzen
am

Hallo,

bin auch mit meiner Tochter ( im Oktober 3 Jahre) vom 04.09 bis 25.09.2013 in Horumersiel Friesenhörn.

Freue mich schon. Hoffe Wetter ist dann noch richtig toll und man kann die Luft richtig genießen.

lg

Antwort von de_nanc
am

Na hallo. Ich bin auch in der zeit ab 4. September in Horumersiel. Meine kinder sind schon 5 und 11 Jahre alt. Aber ich würde mich freuen wenn sich vielleicht vorher schonmal jemand meldet.
LG Nancy

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Parkplatz

von Yvonne1073 am 25.04.2024 für Klinik Hohes Licht