Klinik Hochried

Talkback
Image

Hochried 1-12
82418 Murnau am Staffelsee
Bayern

55 von 74 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

282 Anfragen für Klinik Hochried

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von pustekuchen15

Warten auf Termin

Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange ihr auf einen Termin gewartet habt, nach Einreichen der Fragebögen? LG

Antwort von Jana9992
am

Hallo! Ca. 8 Monate. Jetzt werden wir in Mai dahin fahren. Lg

Antwort von pustekuchen15
am

Alles klar vielen Dank für die Info

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jenny-Lisa

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2023 bis 06.09.2023

Hallo, liebe Mamis,

Wer war denn von euch schon in dieser Klinik auf Mutter-Kind Kur?

Habt ihr ein einzel Zimmer gehabt oder musstet ihr euch das teilen?

Wer ist denn noch dort im August?

LG

Antwort von Ostseeengel24
am

Guten Abend

Wir Reisen morgen an vom 26.07-28.8 .2023 sind wir da . Ich lasse mich überraschen was auf ein zu kommt . Und ob man den Negativen Kommentaren glauben schenken kann . Vielleicht sieht man sich ja .

LG Marion mit Sohn Maximilian

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Ray7

Mobile Daten

Hallo!

Kann man dort auch LTE benutzen?

L.G.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Heike762

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2022 bis 21.09.2022

Hallo alle zusammen. Kurze Frage in die Runde. Wer ist bei dem oben Genannten Zeitraum noch in der Klinik. Bin mit meinen drei Jungs(ADHS und Kinderdepression) zum zweiten Mal da. Wir kommen aus Hessen.

LG Heike762

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Jpebles

Zimmerausstattung

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2022 bis 15.06.2022

Hallo!
Gibt es auf den Zimmern einen Fernseher?
LG
Jo

Antwort von Heike762
am

Nein leider nicht. Am besten einen kleinen mitbringen.
Machen wir diesmal auch.
LG Heike

Antwort von Jpebles
am

Hallo und danke für die Info!
Noch eine kurze Frage: gibt es Antennenanschlüsse im Zimmer?

Antwort von Heike762
am

Hallöchen. Ja bei uns im Zimmer war ein Anschluss

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Anne831

Wer ist in dem Zeitraum auch mit seinem Kind auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2020 bis 22.09.2020

Hallo, ich bin in dem oben genannten Zeitraum in der Kur mit meiner Tochter 12 Jahre und wollte wissen wer noch da ist in dem Zeitraum!
Wir kommen aus Erlensee bei Hanau in Hessen.

Antwort von Monika1983
am

Eine Frage stimmt das das mann am ersten tag im zimmer bleiben muss wegen corona test würde mich sehr freuen um eine Rückmeldung

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Niciii1985

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020 bis 27.05.2020

Ist eventuell jemand zu diesen Zeitpunkt da

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von liujo

Kur vom Kind

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2019 bis 08.01.2020

Hallo ihr lieben,

ich bin mit meinen Sohn von Anfang Dez. bis Anfang Jan. in der Klinik.

Wollte fragen wer noch so ist?

Lg

Antwort von Cordl
am

Hallo,

Wir sind auch Anfang Dezember bis Anfang Januar auch dort zum ersten Mal mit meinen Sohn.
Warst du schon mal dort...
LG ????

Antwort von liujo
am

Hallo,

nein wir waren auch noch nicht dort..

woher kommt ihr denn?

lg

Antwort von Cordl
am

Hallo,

Wir kommen aus Senden nähe Neu Ulm..

Woher kommt ihr? ????

Lg

Antwort von Cordl
am

Hallo,

Wir kommen aus Senden nähe Neu Ulm..

Woher kommt ihr? ????

Lg

Antwort von liujo
am

Guten Morgen,
wir kommen aus der nähe von Bayreuth..

Lg.

Antwort von Cordl
am

Ihr habt ne gute Strecke zum fahren...

Antwort von Cordl
am

Ihr habt ne gute Strecke zum fahren...

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von brinchen30

behandlung von serlektiven Mutismus

Hallo!
Ich habe eine Reha zusage für die Klink Hochried von meiner Rentenversichung bekommen.
meine frage ist können die selektiven Mutismus dort überhaupt behandeln?
LG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sirod1830

Hochried

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019

Wer fährt am 14.8 bis 2019 zur Klinik Hochried Murnau am Staffelsee. Komme mit 8 Jahre altem Kind wegen Sprache.

Antwort von Meli2019
am

Hallo, ich bin auch vom 14.8.-11.9.2019 in der Klinik Hochried mit meinem 6jährigen Sohn wegen Sprache.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kristel82

Wer ist noch im Juni 2019 da?

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019 bis 03.07.2019

Hallo ich komme aus Sachsen und bin mit meinem Sohn (fast 10 Jahre) von 05.06.-03.07.2019 in der Klinik. Ist noch jemand in der Zeit da?

Antwort von Tina392
am

Hallo
Wir sind auch im Juni dabei. Komme mit zwei Kindern aus Thüringen.

Antwort von Sabs15
am

Hallo, darf ich fragen wie lange es gedauert hat vom Bescheid bis zum Termin?? wir haben den Bescheid bekommen, dass wie zu Reha in die Klinik können.

Alles gute und Liebe Grüße

Antwort von Kristel82
am

Hallo Sabs15,

die Reha haben wir Ende Oktober beantragt. Den Bescheid der Rentenversicherung haben wir Mitte November bekommen mit Klinik. Dann wurden wir von der Klinik angeschrieben (Abfrage). Den Termin der Klinik haben wir dann Anfang Januar bekommen (auf telefonische Anfrage). Zur Reha fahren wir im Juni. Von Rehaantrag bis zum Klinikaufenthalt vergeht also ca. ein 3/4 Jahr. Ganz schön lang!!!

Liebe Grüße
und alles Gute

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Rima92

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019 bis 14.08.2019

Hallo wir fahren vom 17.07.2019 in diese Klinik. Mein Sohn ist 7 Jahre alt.Wer ist noch zu diesem Zeitraum da? Wir fahren mit dem Zug,wohnen in der nähe von Dortmund.

Liebe Grüsse

Antwort von Antanina
am

Hallo
Ich bin mit meinem Sohn (wird 7 jahre am 9 juli) und meiner Tochter (4 Jahre) auch ab dem 17.7.2019 für 4 Wochen da
Kommen aus bad Oeynhausen

Freundlichen Grüßen

Antwort von Antanina
am

Haben auch vor mit dem Zug zu fahren.

Hast du von der Klinik Unterlagen bekommen?

Hab nur eine Bestätigung für den Zeitpunkt. Sonst noch nichts

Antwort von Rima92
am

Hallo, habe nur telefonische Bestätigung für den Zeitpunkt. Unterlagen sind noch nicht da

Antwort von Antanina
am

Vielleicht sieht mann sich ja dort.


Wir freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sommer20192

Reha

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 22.05.2019

Fahre am 24.04.2019 mit meinem Sohn zur reha
Wär fährt noch in diesem Zeit raum?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von minnimaus_123

Wer noch da

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019 bis 08.05.2019

Ich mein sohn9 und meine tochter 6 fahren zu dieser klinik wer fährt vielleicht noch in diesem zeitraum vom 10.04.19 bis 8.05.19

Antwort von AlexGeb
am

Hallo, wir sind ab 27.03. Bis 24.04. da...

Antwort von minnimaus_123
am

Vielleicht sieht man sich dann mal wir kommen von der neue vom harz

Antwort von minnimaus_123
am

Ich meine von der nehe vom Harz

Antwort von sommer20192
am

Wir sind vom 24.04.bis 22.05 da
Mein Sohn 11 jahre

Antwort von sommer20192
am

Kommen aus kassel

Antwort von minnimaus_123
am

Das ist toll freuen uns schon riesig darauf vielleicht sieht man sich ja mal

Antwort von sommer20192
am

Ja das wäre super

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Rima92

Seltene Epilepsie/Sprache

Hallo ,
mein Sohn 6,hat im November18 Zusage zu diese Reha bekommen. Anamnesebogen haben wir sofort Dezember zurück geschickt.
Wie lange dauert es bis der Aufnahme Termin kommt?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Lg

Antwort von Jana9992
am

Hallo! Wann haben Sie den Termin bekommen? Mir wird was für 2024 erst gesagt.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von KK_2608

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019

Hallo wir fahren vom 27.2.2019 in diese Klinik. Meine Tochter ist 10. Wer ist noch da in diesem Zeitraum?

LG

Antwort von Janka72
am

Hallo wir fahren auch in diesem Zeitraum. Mein Sohn ist 8 und schon super aufgeregt. Fahrt ihr auch wegen Sprachtherapie? Wir kommen aus der Nähe von Leipzig.
LG.

Antwort von Jule292
am

Hallo wir fahren auch am 27.02! Meine Tochter ist ebenfalls 10 Jahre! Lg

Antwort von KK_2608
am

Ja sehr schön. Woher kommt ihr? Kommt ihr auch mit dem Zug?

Antwort von Jule292
am

Nein ,wie fahren mit dem Auto sind ca. 260 Kilometer!

Antwort von Jule292
am

Wir sind auch schon Mega aufgeregt! :-)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Janka72

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019 bis 27.02.2019

Hallo wir fahren vom 30.1.2019 in diese Klinik. Mein Sohn ist 8.Wer ist noch da in diesem Zeitraum? Wir kommen aus der Nähe von Leipzig.
LG

Antwort von delaine
am

Hi Janka, wir, meine Tochter (5)und ich (30) kommen auch am 30.01.19 an kommen aus der Nähe von Würzburg

Antwort von Janka72
am

Das ist ja prima auch wegen Sprache? Fahrt ihr mit dem Auto oder Zug? Freue mich schon gestern sind die restlichen Unterlagen gekommen. ????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ute279

Aufenthalt 2.1.2019 bis 30.1.2019

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2019 bis 30.01.2019

Hallo. Wir kommen zu dritt am 2.1.2019 . Meine Tochter 13.mein Sohn 9 und ich als Begleitperson 39... Würden und freuen hier zu hören wer denn noch in dieser Zeit dort sein wird ?! LG ute


Ach ja... Kindermedizin habe ich angeklickt, weil man etwas nehmen musste ...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dananani

Wer ist noch da :-)

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2018 bis 21.11.2018

Hallo ihr Lieben,

da der Mensch von Natur aus ja neugierig ist, interessiert mich natürlich brennend ob in dem o.g. Zeitraum noch jemand vor Ort ist.
Mein Sohn ist 5 Jahre und bekommt endlich seine Sprachheilkur, meine Tochter (8 Jahre) und ich, sind dementsprechend Begleitpersonen.
Wir sind schon ganz gespannt wie es wohl wird und wieviele noch mit uns zusammen starten.
Vor Allem aber meine "Große" hofft das sie dort für den Aufenthalt eine Freundin findet :-) .

Dann bis Bald und liebe Grüße

Nadine, Nayla & Nino

Antwort von cherrycoke69
am

Hallo,
ich werde auch mit meinem Sohn , 7 Jahre, dort sein.
Woher kommt ihr ?
Vielleicht treffen wir uns ja
:-)

Gruß Angie

Antwort von Dananani
am

Oh Hallo :-),
meldet sich doch noch jemand... Hab die Hoffnung schon aufgegeben :-D !
Wir kommen aus Bad Nenndorf (Nähe Hannover), also ziemlich weit weg von der Klinik... Und ihr?

Macht ihr auch eine Sprachheilkur? Oder seit ihr aus einem andern Grund da?

Ganz liebe Grüße und bis Bald dann ja ;-)

Nadine, Nayla & Nino

Antwort von cherrycoke69
am

Hallo :-)
wir wohnen etwas näher an der Klinik. Kommen aus der Umgebung von Nürnberg !
Bin gespannt, ob wir uns treffen.
LG Angie und Luis

Antwort von cherrycoke69
am

PS: wir sind wegen seiner Entwicklungsstörung da

Antwort von cherrycoke69
am

und ???

schon gepackt...?????

Antwort von Dananani
am

Guten Morgen,
Oh jaaaa... Furchtbar, ich weiss gar nicht ob wir das Alles ins Auto bekommen :-D... Aber weniger will ich bei 4 Wochen auch nicht mitnehmen... Soll ja auch so kalt werden.

Wie siehts bei euch aus? Auch schon. Alles startklar?

LG

Antwort von cherrycoke69
am

ich glaube ich brauch einen Laster.....

bis bald

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mala46

Spachheilreha

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 26.09.2018

Hallo ihr,

Ich (34) fahre mit meinem Sohn (5 )vom oben genannten Zeitraum in die Klinik Hochried zur Sprachheilreha.
Ist hier noch jemand der zu dem Zeitpunkt fährt?

Liebe Grüße ????????

Antwort von Ka72
am

Hallo,
Wir sind auch in dem Zeitraum in murnau. Meine Tochter ist allerdings schon 16 Jahre daher denke ich das wir nicht auf der gleichen Station sind.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von AnnDitsch

Wer Noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2018

Ich bin ab dem 25.09.2018 in der Klinik, wer noch? Würde mich auf eine Antwort freuen, um zu sehen wer noch dort ist.
(Wegen Adipositas)
:) ????????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kla.sturm

Wer ist auch ab 1.8.18 da?

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018

Hallo, meine Tochter (5) und ich sind ab 1.8. in Murnau zur Kinderreha. Wer ist auch in diesem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von amy72

Wir sind neugierig

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018 bis 01.08.2018

Hallo , ich fahre mit meiner bald 6- jährigen Tochter zur Sprachheilkur nach Murnau. Wir sind dort wegen einer Sprachentwicklungsstörung ,da meine Tochter bis zu ihrem 3 Lebensjahr nichts gehört hat.Würde mich sehr über kontakte freuen die zur gleichen Zeit dort sind .Ganz Liebe Grüße

Antwort von Mala46
am

Hallo,

Wie war denn die Reha? Kannst du ein paar Erfahrungen teilen?

Lg ????????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von TanjaW

Wer kann meine Neugier stillen?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018 bis 04.07.2018

Hallo an alle, die schon einmal in der Klinik waren und zufrieden nach Hause gefahren sind!

Ich bin im Sommer mit meiner 7 jährigen Tochter (Sprachstörung/Entwicklungsverzögerung)dort.
Wir haben Reha-Erfahrung, allerdings nicht in dieser Klinik.

Meine Fragen:
Gibt es dort Stationen oder Wohneinheiten?
Sind die Therapien auch nachmittags?
Was gibt es für Angebote für die Begleitpersonen?
Kann am Wochenende eine weitere Person (Vater des Therapiekindes) mit in dem Zimmer übernachten oder muss man außerhalb eine Pension anmieten?
Gerne hätte ich auch Tipps für Freizeitaktivitäten am Wochenende.

Vielen Dank!

Antwort von AlexGeb
am

Hallo. Ich war letztes Jahr im Juli mit meinem Sohn (jetzt 7) für 4 Wochen dort. Es empfiehlt sich mit dem Auto anzureisen. Unsere Therapiezeiten waren immer von 9.30 bzw. 8.30. Uhr bis ca 11.15 Uhr bzw. 12.00 Uhr und Nachmittag von 14.00 Uhr bis 15.30. Mittwoch bis 17.00 Uhr. Montag und Dienstag vormittag war immer Elternschulung + 1 bis 2 Pflichttermine. Angebote gab es für die Erwachsenen Massagen (kostenpflichtig) Nordik Walking und noch anderes. Was ich aber nicht wahrnehmen konnte da es mit unseren Therapiezeiten nicht gepasst hat. Wir waren auf Station c7. Der größten Station.(10 Erwachsene und 12 Kinder) es hat bei uns super gepasst. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber alle mit eigenem Bad und Dusche. Fernseher gab es nur im gemeinschaftsraum der auch gleichzeitig das Esszimmer ist. Wlan ist kostenpflichtig für 4 Wochen 20 Euro glaube ich waren das. Ging aber überall einwandfrei. Ein separates spielzimmer für die Kids war auch da. Spielsachen können ausgeliehen we

Antwort von AlexGeb
am

Freitag ist um 12 Uhr schluss das Wochenende steht zur freien Verfügung. Ausflüge werden angeboten. Freitag abend gab es für die Kids immer Kinderkino. Das Essen war super. Es gab genug Auswahl. Man konnte zwischen 3 Gerichten wählen. Ich habe immer alle 3 angekreuzt (was auch erlaubt war) da hatten wir mehr Auswahl.
Ausflugsziele: z.b. Partnachklamm in Garmisch. Oberammergau Sommerrodelbahn. Schwimmbad Oberammergau. Reptilienhaus Oberammergau. Schaukäserei in Ettal. Walchensee. Geisterklamm bei Mittenwald. Schloss Linderhof. Schiffahrt auf dem Staffelsee. Uns
hat es in hochried super gefallen. Wir würden wieder kommen....

Antwort von AlexGeb
am

Ach ja. Besuch durfte nicht im Zimmer übernachten sondern musste sich selbst etwas suchen.

Antwort von TanjaW
am

Danke für die ausführliche Rückmeldung!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Min86

Anreise 28.2.18 - wer noch

Aufenthaltszeitraum: bis 28.03.2018

Wir (2 Mädels 6 u 10 -sowie ich) reisen Ende Februar aus der Nähe von köln an.
Wer reist denn noch zu dem Zeitpunkt an?
Lg

Antwort von Sim78g
am

Hallo ich und meine zwei Mädels (4 u 7) fahren auch hin. Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dina30

Wer fährt in der Zeit vom 22.11.17-20.12.17?

Hallo :-)

Mein Sohn (ab Nov. 7 Jahre ) und ich, fahren vom 22.11.17 bis 20.12.17 zur Reha nach Hochried.
Wir sind segr angespannt und aufgeregt und wollten mal fragen, ob vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum fährt. :)

Liebe Grüsse
Dina

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von lilia14

24.08.17

Wir sind 24.08.17-21.08.17 da, wer noch?

Antwort von lilia14
am

24.08-21.09.17

Antwort von LadyDi85
am

Ich bin in der Zeit mit meinem Sohn dort. Aber im Bereich Übergewicht.

Antwort von lilia14
am

Mein Sohn hat auch Übergewicht, vielleicht habe ich den falschen Bereich ausgewählt. Wir fahren zum ersten mal zur Kur, und sofort 800km weit.

Antwort von LadyDi85
am

Wie alt ist dein Sohn denn u wo kommt ihr her?

Antwort von lilia14
am

Der ist 10, wir kommen aus Rheine. Und wie alt ist deiner? Ich muss mit Bahn fahren, habe bisschen Angst verloren zu gehen))) Bis Münster fährt mein Mann mit, währ schön da jemandem zu treffen, der auch zur Kur fährt.

Antwort von LadyDi85
am

Wollen wir mal privat schreiben? Das funktioniert irgendwie nicht so richtig.

Antwort von lilia14
am

Ok, machen wir!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sirod1830

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2017 bis 25.10.2017

Hallo

Franziska und Ihre Oma kommen zu dem oben genannten Datum,nach Hochried.
Wer kommt auch zu diesem Zeitpunkt.




.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sanne90

Kinderreha ab 31.05. - Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2017 bis 28.06.2017

Hallo - wer ist ab Mittwoch auch in Hochried?

LG Susanne

Antwort von Leni892
am

Hallo ich und mein sohn sind auch ab mittwoch in hochried.lg

Antwort von Sanne90
am

Oh wie schön :-) Habt ihr schon alles gepackt? Wir sind schon voll aufgeregt:-) LG Susanne

Antwort von Leni892
am

Ja wir auch. Ja unsere sachen werden heute schon abgeholt. Wo kommt ihr her?? Lg

Antwort von Sanne90
am

Aus Oberfranken. WiR haben ca 4,5Std Anfahrt. Und ihr? Wir kommen mit dem Auto. Wann kommt ihr an?lg

Antwort von Leni892
am

Wir kommen aus niedersachsen. Fahren mit dem zug. Wir haben 8 1/2 std fahrt. Wir sind um halb vier da.

Antwort von Leni892
am

Darf ich fragen wie alt dein kind ist???

Antwort von Sanne90
am

Klar :-) hab dir ne private Nachricht geschrieben :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dini123

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 27.07.2017

Hallo wir sind auch vom 28.06
In der Klinik
Haben aber immer noch nichts schriftlich bekommen

Antwort von kevin4
am

Hallo, mein Name ist Giovanna (43) komme mit Kevin (12) ADHS die sind wohl gerade dabei alle Briefe raus zu schicken. Schön euch schon mal Kennen zu lernen. woher kommt Ihr und weshalb seid Ihr da? LG :-)

Antwort von AlexGeb
am

Hallo Dini123. Schön euch schon mal kennenzulernen. Woher kommt ihr? Wir kommen aus Bad Neustadt/ Saale.

Antwort von Dini123
am

Hallo wir kommen aus Schleswig-Holstein

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von steffii0706

Wer ist ab dem 12.05 dort, oder in der Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2017 bis 23.06.2017

Hallo meine Lieben,
Ich bin Steffi und bin 16 Jahre alt. Ab dem 12.05 werde ich für 6 Wochen in der Klinik sein. Wäre cool wenn noch jemand sich melden würde, der auch in dem ungefähren Zeitraum dort ist. Da ich aus Niedersachsen komme, wird es für meine Familie schwer sein mich besuchen zu kommen. Also wäre es echt schön dort vor Ort jemanden nettes kennenzulernen.
Meldet euch gerne, freue mich auf eure antworten.

Antwort von Leni892
am

Hallo bin mit meinem sohn ab dem 31.05 in der klinik. Wir kommen auch aus niedersachsen. Lg

Antwort von steffii0706
am

Echt? Schön! Wie alt ist Ihr Sohn? Und habt ihr schon Erfahrungen dort oder seid ihr zum ersten Mal dort?

Antwort von Leni892
am

Mein sohn ist 6jahre alt und wir sind das erste mal dort

Antwort von micha772
am

Hallo! Meine Tochter Romy (11)ist auch ab 12.05.17 dort wegen Übergewicht, ich darf sie eine Woche zur Eingewöhnung begleiten. Ich selbst bin wohl auf einer anderen Station untergebracht,deshalb würde Romy sich bestimmt freuen, ein paar nette Mädels (natürlich auch Jungs) kennenzulernen. Wir kommen aus Niederbayern, haben ca. 2 1/2 Std. Anfahrt. Wir beide sind schon sehr aufgeregt und sind gespannt, was uns erwartet. LG Michaela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Leni892

Wer fährt auch

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2017

Hallo wollte mal fragen wer alles am 31.05 zur kur fährt und wo ihr so herkommt???

Antwort von steffii0706
am

Hey. Ich bin am dem 12.05 für 6 Wochen dort. Bin 16 :)

Antwort von Sanne90
am

Wir fahren auch am kommenden Mittwoch :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schnöfi79

Anfrage Zeitraum

Wer fährt in die Klinik Hochried vom 3.5. bis 31.5.2017 und begleitet sein Kind zur Reha?
LG

Antwort von Ava77
am

Moin.meine Töchter und ich sind auch ab den 03.05 vor Ort.LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von AlexGeb

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017

Hallo. Wir (Sohn 6 Jahre, Mama 40 Jahre) sind ab dem 28.06.2017 für 4 Wochen in Hochried. Wer ist auch zu der Zeit da? Würden uns über Nachrichten freuen)

Antwort von lieschen84
am

Darf ich fragen,wie schnell das mit der Terminvergabe geklappt hat?LG Lisa Hess

Antwort von AlexGeb
am

Hallo. Ich hätte die Bestätigung von der Rentenversicherung ca. 3 Wochen nach Antragstellung. Den Termin habe ich letzte Woche mitgeteilt bekommen. Aber auch nur weil ich in der Klinik telefonisch nachgefragt hatte. Man teilte mir diesen Termin mit. Die offiziellen Einladungen werden wohl erst Anfang-Mitte Mai verschickt. Liebe Grüsse...

Antwort von lieschen84
am

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe heute die Unterlagen von der Klinik bekommen, dann rufe ich auch am Dienstag mal an, vielleicht kann man mir ja auch schon einen Termin nennen.

Antwort von AlexGeb
am

Hallo. Ich nehme an das sind die Unterlagen mit dem Fragebogen. Den will die Klinik erstmal retour haben. Dann wird erst der Termin vergeben. Wir hatten unseren Fragebogen Anfang März zurückgeschickt. Den Termin haben Wir jetzt für Ende Juni bekommen.

Antwort von kevin4
am

Hallo
Mein Sohn (12) und Ich reisen auch am 28.06. an!
Auch ich habe den Termin telefonisch mitgeteilt bekommen
ca. 2 Wochen nach dem ich die Fragebögen zurück geschickt hatte.

Antwort von AlexGeb
am

Hallo Kevin4, schön schonmal jemanden vorab kennen zu lernen. Von woher kommt ihr? Wir kommen aus Bad Neustadt a.d. Saale...

Antwort von kevin4
am

Hallo,
Wir kommen aus Wetter an der Ruhr

Antwort von cherrycoke69
am

Hi,
wir sind auch ab 28.6. da... Sohn (noch 5)und Mama (47) aus Neustadt Aisch :-)

Antwort von AlexGeb
am

Hallo. Schön euch schon mal kennenzulernen. Habt ihr euer Einladungsschreiben schon bekommen? Und weswegen fahrt ihr hin? Viele Grüsse

Antwort von kevin4
am

Auch von mir ein Hallo,

Antwort von kevin4
am

Hallo,
Ich habe gerade Post bekommen :-)

Antwort von AlexGeb
am

Hallo. Wir leider noch nicht...????????

Antwort von kevin4
am

Kommt sicher die Woche :-)

Antwort von cherrycoke69
am

Hallo,
wir haben die Einladung letzte Woche bekommen :-)

Antwort von cherrycoke69
am

Wir fahren wegen der Entwicklungsverzögerung im Allgemeinen und wegen der Körperwahrnehmung und dem Sprachverständnis im Besonderen hin.
Und ihr?

Antwort von AlexGeb
am

Wir wegen ADHS ...

Antwort von AlexGeb
am

Tari Tara die Post war da :-) ...

Antwort von cherrycoke69
am

dann kann es ja losgehen ;-)

Antwort von kevin4
am

Hallo,Jetzt ist es bald soweit nächste Woche Mittwoch geht es los. :-) Freue mich darauf euch persönlich kennen zu lernen und hoffe das wir dort eine schöne Zeit haben.

Antwort von AlexGeb
am

Hallo. Wir freuen uns auch schon darauf euch kennen zu lernen und sind auch schon mächtig gespannt was uns alles erwartet. Wir werden sicher eine schöne Zeit dort haben...

Antwort von cherrycoke69
am

Hallo, der Countdown läuft....habt ihr alle schon gepackt ?

Antwort von AlexGeb
am

Hallo, morgen wird gepackt .... :-)

Antwort von AlexGeb
am

Hallo. Wünsche allen eine gute, stressfreie Fahrt....:-)

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von miki4

Kinderkur

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 03.05.2017

Funkzioniert Wlan auch im Zimmern?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hpp2

Fragen

Hallo, bin mit meiner Tochter ab dem 05.04. in der Klinik. Wir hätten da ein paar Fragen. Wer ist zu dieser Zeit noch in der Klinik ? Wie sind die Therapeuten? Wie sind die Zimmer? Sind die Betten zusammen? Gibt es Internet im Zimmer? Sind Kleiderbügel vorhanden?
Freuen uns auf Antworten :-)
Schöne Grüße

Antwort von mjmama
am

Hallo
Mein Sohn und ich sind auch zu diesem Zeitpunkt da.
Ich weiß das es Wlan gegen Geld gibt,dieses aber nur in den Aufenthaltsräumen funktioniert.
Woher kommst du?
Lg
Mjmama

Antwort von miki4
am

Halli hallö!Ich komme zur diesem Zeitpunkt mit meine Kinder zur Kinderkur,aber es wird nur einen Kind behandelt.Wie kommen Sie,mit Zug oder mit dem Auto?Aus welchem Stadt kommen Sie?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Sandra19782

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2017 bis 18.03.2017

Hallo bin mit meinem Sohn 9 Jahre in der Zeit vom 28.2-18.3.17 in der Kinderreha, fährt denn noch jemand in der Zeit. Würde mich freuen, Danke im voraus LG Sandra

Antwort von Pipilotta321
am

Hallo,
wir, w 41, w 14, m 7, (vielleicht auch noch m 12) reisen am 28.2. aus Nürnberg an. Wer kommt noch? und warum? Bei meinen Kindern handelt es sich um eine Muskelerkrankung! Hoffe wirklich, dass wir Kinder treffen die eine ähnliche Erkrankung haben und man sich dann etwas austauschen kann.
Was mich noch interessiert...gibt es dort ein Schwimmbad?? Sauna?? Ist es dort vergleichbar mit einer Mutter-Kind-Kur Klinik? Hat man W-Lan auf der Station wo Begleiteltern dabei sind? Gibt es für Familien auch nur ein Zimmer in dem alle untergebracht sind oder gibt es da Apartments?
Fragen über Fragen und ich hoffe auf Antworten ; )

Antwort von Petra212
am

hallo ,
wir sind vom 28.2.-28.3.da sind zur sprachheilkur und kommen aus Halle/Saale
mit zwei kindern 6 und 4 jahre alt
lg petra

Antwort von mandy81
am

Huhu ihr Lieben :)

Nun durftet ihr die Klinik schon besuchen, und da unser Antritt noch aussteht wuerde ich gern eure Erfahrungen hoeren. (Wenn ihr sie teilen wuerdet)
Wie ist das mit dem Essen auf den einzelnen Stationen? Haben sich eure Kinder wohl gefuehlt? Wie empfandet ihr die Therpapien und allgemeine Kinderbetreuung? Wie fandet ihr das Schwimmbad und die Spielplaetze?

Wie verhaelt es sich mit WLan? Fernseher nur im Aufenthaltsraum erinnert mich doch sehr an vergangene Zeiten, und Krankenhaus. :/

Wuerde mich ueber ein paar Worte freuen.
Lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Geco01

Aufenthalt 31.1. - 28.2

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017 bis 28.02.2017

Hallo,

ich bin mit meinem Sohn 10 vom 31.1. - 28.2. in der Klinik in Hochried, fährt jemand zur gleichen Zeit?

VG
Jana

Antwort von Jokerle13
am

Hallo Jana,

auch mein Sohn (10) und ich werden in dem genannten Zeitraum in der Klinik verweilen.

Woher reist ihr an ?

Viele Grüsse
Ute

Antwort von Geco01
am

Hallo Ute,

wir kommen aus Berlin und ihr? Mein Sohn wird sich freuen, ein Junge in seinem Alter. Fahrt ihr zum ersten Mal?

VG
Jana

Antwort von Jokerle13
am

Wir kommen aus der nähe von Kassel und sind das erste mal zu einer Kur.
Sind schon sehr aufgeregt :-) .

Antwort von Geco01
am

Wir fahren auch das erste Mal zur Reha und sind sehr gespannt was uns erwartet. Kommt ihr mit dem Zug?

Antwort von Jokerle13
am

Ich bin mir noch nicht ganz sicher , ob wir mit Zug oder Auto anreisen.
Habe ja noch ein paar Tage Zeit für die Entscheidung ;-)

Antwort von Geco01
am

Wir kommen mit dem Zug, von Berlin wäre die Fahrt aber auch sehr weit.

Antwort von mandy81
am

Huhu ihr Lieben :)

Nun durftet ihr die Klinik schon besuchen, und da unser Antritt noch aussteht wuerde ich gern eure Erfahrungen hoeren. (Wenn ihr sie teilen wuerdet)
Wie ist das mit dem Essen auf den einzelnen Stationen? Haben sich eure Kinder wohl gefuehlt? Wie empfandet ihr die Therpapien und allgemeine Kinderbetreuung? Wie fandet ihr das Schwimmbad und die Spielplaetze?

Wie verhaelt es sich mit WLan? Fernseher nur im Aufenthaltsraum erinnert mich doch sehr an vergangene Zeiten, und Krankenhaus. :/

Wuerde mich ueber ein paar Worte freuen.
Lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von caillou0822

Kur aufenthalt mit meinem Sohn Caillou

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016 bis 23.11.2016

Hallo

Wer ist noch vom 26.10.16 bis 23.11.16 in der

Klinik Hochried .

Ich bin Als Begleidperson von meinem sohn Caillou

dabei .Die Rentenversicherung hat uns 4 wochen genemiegt .

Wer ist auch in dem zeit raum dort .Würde mich

freuen auf eine antwort ...

Antwort von Sylvi813
am

Hallo!

Ich bin auch ab 26.10.16 mit meinem Sohn Leon(6)
in der Klinik.
Hab noch zwei weitere Begleitkinder dabei

LG Sylvia

Antwort von Eggi2016
am

Hallo
Ich bin auch vom 26.10 - 23.11.16 mit meinen zwei Töchtern da. Laura 8 und Lena ist 4 Jahre

Antwort von Sylvi813
am

Hallo!

wisst ihr wie die Stationen aufgeteilt sind?

In welcher Altersgruppe mein ich.

Antwort von Eggi2016
am

Hallo
Nein das weiss ich leider auch nicht

Antwort von Liliafas
am

Hallo frage und wie ist so? Gefällt euch oder nicht so? ich komme am 23.11in die Klinik. Hab ihr mir paar Tipps. Danke

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von doreen43

Reha bewilligt

Hallo,

unsere Tochter hat für die Klinik Hochried eine Bewilligung zur Reha bekommen. War schon mal jemand wegen Enuresis / Enkopresis in dieser Klinik in Behandlung und mit welchem Erfolg.

Danke für Rückinfo.

LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von 4wolken

Wer fährt mit?

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 21.12.2016

Wir (Mama und Söhne 7,2) fahren vom 23.11.-21.12.16 nach Hochried - wer fährt mit und woher kommt ihr?

Antwort von sunny1982
am

Hallo
ich bin mit meienr tochter in dem zeitraum auch da :-)

Antwort von Liliafas
am

Hallo ich und mein Sohn(6) kommen auch in der Zeit wir kommen aus Mannheim und ihr??

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Floh2

Aufenthalt 06.07-03.08

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 03.08.2016

Hallo!

Wer reist auch zufällig zu dem o.g. Zeitraum an?

VG

Antwort von Jenn01
am

Hallo

Wir sind auch in dem Zeitraum dort.
Das heißt meine Tochter 9 Jahre, mein Sohn 3 Jahre und ich 34 Jahre.

Liebe Grüße
Jennifer

Antwort von Floh2
am

Hallo!
Ich, 40 werde mit meinem Sohn 3,5 Jahre anreisen.aus welcher Ecke kommst du? Wir kommen aus der Nähe von Münster, NRW.

Antwort von Floh2
am

Ach ja, wir sind wegen einer Dyspraxie da. Und ihr? LG Marion

Antwort von Jenn01
am

Dann sind die Jungs ja im gleichen Alter.
Allerdings ist mein Sohn nur Begleitkind, meine Tochter ist die Hauptperson.
Wir kommen aus der Nähe von Hannover also aus Niedersachsen.
Reist ihr mit dem Zug oder dem Auto an?

LG

Antwort von Floh2
am

Hallo! Wir fahren mit dem Auto! Mit dem Zug wären es 8,5 Stunden... Das ist mir zu heftig...Mit dem Auto kann man wenigstens pausen machen so wie man es möchte...
Wie spät seid ihr ungefähr da? LG

Antwort von Jenn01
am

Wir fahren auch mit dem Auto. Da bekommt man einfach mehr mit und wir sind dann da Mobil.
Wobei wir auch ca 7 Stunden fahren.
Ich denke das wir so gegen 15 Uhr da sein werden. Je nachdem wie wir los kommen, wie voll die Straßen sind und wie viele Pausen wir machen.
Wir sind schon echt gespannt wie das da alles so wird.
LG

Antwort von chrissi1969
am

Hallöchen....

Wir, mein Sohn fast 6 und ich 45 (Begleitperson) werden auch in dem Zeitraum da sein :-)
Kommen auch aus der Nähe von Hannover.....
Bin schon mal gespannt

Antwort von Floh2
am

Hallöchen! Kommst du auch mit dem Auto? LG

Antwort von chrissi1969
am

wenn du mich meinst, ja wir kommen mit dem Auto. mit Zug wäre mir das zu stressig/umständlich gewesen

Antwort von Floh2
am

Ja, mein dich Chrissi. ???? Wir müssten dann doch ungefähr die gleiche Strecke haben jenn01 und du chrissi?!
Wisst ihr schon welche Route ihr fahrt?
Ich wollte evtl. morgens um 4 Uhr schon los...

Antwort von chrissi1969
am

lach ;-)
komme aus der Wedemark u fahre fast nur die A7 lt. Routenplaner... hatte auf vor so ca. 4 Uhr zu starten.
will nochmal schauen, ob es auf der Strecke ne gute Raststätte gibt, wo man ne längere Pause machen kann u der kl. sich mal austoben kann.

Antwort von chrissi1969
am

jenny01 von wo kommst du ?

Antwort von chrissi1969
am

sorry......jenn01 : wer lesen kann.....

Antwort von Floh2
am

Oh stimmt! lach..

Naja, ein Stückchen fahre ich auch auf der A7... ;-)

Antwort von Jenn01
am

Hallo ihr beiden.
Wir kommen aus Celle und werden auch fast nur die A7 runter fahren.
Generell hatten wir auch vor um 4 Uhr zu starten aber wie es dann wirklich läuft???? Wir werden sehen ????
Hauptsache die kleinen halten die lange Fahrt gut durch.

Antwort von Floh2
am

Na dann Mädels, auf in eine hoffentlich erfolgreiche Reha... wünsche euch eine gute Fahrt!
Wir sehen uns spätestens nächste Woche! LG Marion

Ps: die Nervosität steigt so langsam!

Antwort von chrissi1969
am

hihi.....
ja stimmt, so langsam steigt die Spannung. hab schon angefangen, die ersten Sachen zusammen zu suchen (Regensachen, Badesachen, Kosmetika u Medizin)
Wünsche uns allen eine gute Fahrt u bis ganz bald.

Antwort von chrissi1969
am

Boar......
iss schon irre, was man für mind. 4 Wochen alles so einpacken nuss. Zumal man ja nicht weiß, wie das Wetter wird.
Puhhhhh...... mein kleiner iss schon ganz aufgeregt :-)

Antwort von Jenn01
am

Ja da hast du recht. Ich halte mich mit dem Packen noch zurück. Ich mach das alles ein Tag vorher sonst werd ich ganz verrückt und schau drei mal nach ob ich auch wirklich alles mit habe.
Außerdem stell ich mich darauf ein dort auch zu waschen. Vier Wochen sind echt lang.
Wenigstens können wir die Wintersachen zu Hause lassen :-)
Kann man sich da eigentlich Spiele Ausleihen?

Antwort von chrissi1969
am

Guten morgen
das waschen vor Ort ist richtig. Aber schon allein für Sommertage u mal bisschen kühler,fleecjacken, gummistiefel, Bademantel Plus badesachen, regenjacken usw usw.....
Spielsachen habe ich nur paar Bücher u malsachen. Alles andere wird es hoffentlich vor Ort geben :-(

Antwort von Jenn01
am

Ja da hast du recht es ist echt viel. Allein die Schuhe und Jacken für jeden.
Wir nehmen noch Kartenspiele mit und Bücher.
Ich hoffe aber auch das wir uns dort was leihen können.
Wünsche euch noch ein paar ruhige Tage zu Hause und ne gute Fahrt nach Murnau :-)

Antwort von Floh2
am

Halli Hallo! Ich bin noch gar nicht so richtig mit dem packen angefangen!
Musste erst mal noch alles waschen und bügeln....
OmG, so langsam bekommen ich panik wenn ich euch so höre...
Ein bisschen Spielzeug nehme ich auf jeden Fall auch mit! Und noch einige DVD's für abends zum runter kommen...
Ich muss auch noch gleichzeitig ans Essen denken da unser Sohn kein Weizen verträgt! Das macht mir am meisten Angst. Ich hoffe das klappt da hinten alles...!
Noch 2 ganze Nächte zu hause... Hilfe...

Antwort von Jenn01
am

Ja es ist echt nicht mehr lang hin, dann geht es los.
Auf den Zimmern gibt es doch keinen Fernseher, oder?
Ich bin auch schon am überlegen wie wir das machen.
Ich finde das man das ab und an schon mal braucht, allein für sich und die Kinder. Nicht immer im Gemeinschaftsraum.
Liebe Grüße

Antwort von Floh2
am

Ne, auf dem Zimmer wird es wohl keinen Fernseher geben! Deshalb werde ich ein Laptop mitnehmen!
Ich hoffe auch das Wlan funktioniert dann könnten wir auch über Amazon gucken... ;-)
Ich bin sooo gespannt!
Wollen wir mal hoffen dass wir und die Kinder uns gut verstehen, dann wird es abends hoffentlich auch nicht langweilig... :-)

Antwort von chrissi1969
am

Der Countdown läuft..... hihi....

Das wird schon Mädels.... wir sind Frauen u bekommen immer alles hin....
ohne TV finde ich auch blöd, aber nicht zu ändern. Es geht ja nicht darum immer vor der Klotze zu hängen, aber abends wenn die Kids schlafen hätte man vielleicht doch mal Lust runter zu fahren u allein zu sein. :-(
Egal.... wir machen das schon irgendwie....
noch ein paar Stunden u der Wahnsinn kann beginnen. Lach
LG Louis & Chrissi :-)

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Pia4ever

Was gibt es da so alles

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 10.08.2016

Ich wollte mal an alle, die schon mal da waren, fragen was es da so alles gibt.

Also was mich interessiet ist gibt es da
- ein Klavier
- die möglichkeit zu malen ( mit acrylfarben)

Wie ist da so die Schule und die Betreuer?
Sind dass sehr strenge regeln und was sollte man sonst noch wissen?

Also ich reise an wegen Neurodermitis; Asthma; und psychosomatik

Sind die Ärzte und Krankenschwestern gut?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nati4

Anreise am 8.6.2016

Hallo! Wir sind ab dem 8.Juni in der Klinik Hochried. (Meine beieen Söhne 5 und 8 und ich 45 J als Begleitperson) Wer ist noch da und reist vielleicht auch aus Niedersachsen an?

l.g.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sabrinas28883

Aufenthalt vom 3.5.16

Wir sind vom 03.05.2016 bis 31.05.2016 in der Klinik zur Reha. Wir das sind Florian (6 jahre) und ich (32 jahre) als Begleitperson . Wer ist zu dieser Zeit auch da?

Liebe Grüße Sabrina

Antwort von sauerlandkater
am

Hallo wir sind auch dann in der Zeit da.Mein Sohn 5 bis da hin 6 Jahre und ich 39 Jahre .

Antwort von sabrinas28883
am

Oh schön weshalb fahrt ihr hin? Wir wegen Ads, Lese-Rechtschreibschwäche und zu geringen Selbstwertgefühl

Antwort von flummi06
am

Hallöchen...
wir sind auch vom 3.5.16 an da

Romy 5Jahre und ich Nadin 33 Jahre

Antwort von sauerlandkater
am

Nabend Sabrina mit was fahrt ihr denn.Alle Unterlagen bekommen von der Klinik. Huhu Romy wir schreiben ja über Facebook und Messegner

Antwort von sabrinas28883
am

Wir werden von meinem Mann gefahren, mit dem Pkw. Aber kann das Auto leider nicht da behalten. Übrigens habe ich mich am Anfang vertippt, hab ich jetzt erst gesehen Florian ist 8 Jahre

Antwort von flummi06
am

Echt?wer bist du auf Facebook ?hab ch garnicht gesehen..sauerlandkater

Antwort von sauerlandkater
am

Die mit dir im Zug sitzt ????in 6Tagen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sarah1609

Aufenthalt vom 03.02.16 bis 02.03.16

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 02.03.2016

Hallo,

Wir fahren vom 3.2.16 -2.3.16 nach Murnau. Mein Sohn ist 3, 5 Jahre.
Fährt sonst noch jemand?

Lg

Antwort von Sunny839
am

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter 3,5 und meinen Sohn 11 Monate zu dem Angegeben Termin nach Murnau.
LG sunny839

Antwort von Sunny839
am

Wir reisen mit der Bahn an.

Antwort von Sarah1609
am

Hey das ist ja super, dann haben die Kinder ja das gleiche alter.
Wir wollten auch mit dem Zug anreisen.
Habt ihr schon Tickets? Von wo kommt ihr?

Meine email lautet [email protected]
Vielleicht kannst mir ja deine Handynummer und Festnetz schicken, dann konnen wir ja mal telefonieren oder schreiben?

Lg

Antwort von Sunny839
am

Hallo.
Leider funktioniert die E-Mail adr. irgendwie nicht. Probiere es sonst mal über meine [email protected]
Wir kommen aus den Raum Niedersachsen in der Nähe von Lüneburg und ihr?
Lg

Antwort von Sarah1609
am

Habe dir eine Email geschickt.
LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Andrea_Voelker

Aufenthalt 06.01.2016 - 03.02.2016

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2016 bis 03.02.2016

Hallo Zusammen!
Ich fahre mit meinem 6 jährigen Sohn vom 6.1.16-3.2.16 in die Klinik Hochried wegen Sprach-und Allgemeiner-Entwicklungsverzögerung.
Wir werden mit dem Zug anreisen und sind schon sehr aufgeregt.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sandrajulia

Anreise mit dem Auto?

ich fahre mit meinem 5jährigen Sohn zur Reha nach Murnau wegen Entwicklungs und Sprachverzögerung. Meine beiden Schulkinder(13 und 10) sowie mein jüngster(3) fahren als Begleitpersonen mit. Nun würde ich gerne wissen, wie die Schule dort stattfindet? Wie viele Stunden? Werden die Betreut, wenn mal eine Schulung ö.ä. mit meinem Sohn ist? Kann der kleine auch dort eine sve besuchen? Wie sind die Parkmöglichkeiten, da wir evtl mit dem Auto anreisen?
Wann habt ihr erfahren, wann ihr fahren dürft? wir haben noch nichts von der Klinik. Haben letzte Woche erst den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen.
LG
Sandra

Antwort von sandrajulia
am

Ich habe leider immer noch keinen Termin :-(

Antwort von sandrajulia
am

Telefonisch habe ich jetzt den Termin. Wir fahren am 5.April. Fährt noch jemand zu dieser Zeit?

Antwort von alessia13
am

Hallo zusammen,

wir fahren zu der gleichen Zeit nach Murnau.

Wir, das sind mein Sohn noch 4 Jahre (wird im Mai 5) und ich als Begleitperson.
Bei uns geht es auch um Sprach- und Entwicklungsverzögerungen.

Meine beiden großen Jungs (12 und 9 Jahre) bleiben beim Papa und den Omas zu Hause.

Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich mit dem Auto oder mit der Bahn anreise.
Geplant ist das Auto, wenn der Weg nur nicht so lang wäre...


Ich habe ungefähr zur gleichen Zeit die Bewilligung für die Reha erhalten und musste auch so lange auf eine Antwort warten. Auch ich habe im Januar meinen Termin tel. erfragt.
Meine schriftliche Einladung habe ich dann Ende letzter Woche erhalten.

LG
Alessia13

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Natha81

Klinik Hochried in Murnau 18.11.-16.12.2015. Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 16.12.2015

Hallo zusammen,

fährt jemand auch in diesem Zeitraum hin?

LG
Natha

Antwort von oxana81
am

Ich komme auch am 18.11 bis 16.12 mit mein sohn. Er wird am 18.12 zwei jahre

Antwort von Natha81
am

Ich bin schon echt gespannt und schreibe fleißig Listen. ;-) Meine Söhne sind 10 und 5, vermutlich kommen wir also nicht auf die gleiche Station, schade.

Antwort von nicole-oberhausen
am

Ich bin sooo neugierig wie das Gebäude so ist wie die zimmer sind die Therapie sein wird. Wie geht es euch damit?

Antwort von nicole-oberhausen
am

Ups der erste Text wurde nicht veröffentlicht. . Hab nicht auf veröffentlichen gedrückt. .Ich fahre auch mit meiner Tochter (4) in die Klinik. . 18.11-16.12... und ich bin so aufgeregt

Antwort von Natha81
am

Ich bin auch schon total gespannt, vor allem wie es bei unserem Großen mit der Schule laufen wird. Hab doch etwas Bedenken, dass er durch die vier Wochen viel verpasst... Aber mal schauen.

Ansonsten wird dieses Wochenende gepackt und dann freue ich mich auf die vier Wochen. ;-)

Nicole, kommst du aus Oberhausen, wie der Name vermuten lässt? Wie macht ihr das mit der Anfahrt? Wir kommen aus Köln und ich überlege gerade tatsächlich, ob ich nicht schon Dienstag Nachmittag fahren und auf halber Strecke einen Zwischenstopp mit Übernachtung einlegen soll...

Antwort von nicole-oberhausen
am

Also wir fahren am Mittwoch früh um 8:08 von Duisburg. . Ich habe auchetwas angst aber am meisten davor da allein zu sein.. Habt ihr angegeben imdas ihr mit dem Auto anreist?? Mir war die strecke zu weit alleine mit Auto. . Ja ivh komme aus Oberhausen. . Schade hätte man dues gewusst hätte man auch zusammen fahren können

Antwort von nicole-oberhausen
am

Hast du WhatsApp. . Vielleicht kann man sich so austauschen? ?!!

Antwort von ariane-aus-bernburg
am

Hallo guten morgen ich fahre auch am 18.11 mit meinem 8 jährigen sohn

Antwort von Natha81
am

Und, schon alles gepackt, Ariane?

Antwort von ariane-aus-bernburg
am

Ne noch nicht ganz muss noch 2 tage arbeiten und montag kommt schon hermes um die koffer zu holen.....

Antwort von nicole-oberhausen
am

Bei mir kommen due auch Montag schon um die koffer abzuholen..

Antwort von ariane-aus-bernburg
am

Dann bin ich mal gespannt ob alles klappt mit den koffern.... Habt ihr ne ahnung wie es mit handy netz da aussieht und mit wlan

Antwort von nicole-oberhausen
am

Gute frage. .. ich hoffe es gibt da keine Probleme mit dem handy netz..

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Daddelbine76

Wer fährt noch ???

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 29.07.2015

Hallo Zusammen...

Also wir ( Ich 39, Sohn 8 )fahren vom 01.07.2015 an in die Klinik ...
Wer ist denn zu der Zeit noch da ??

Zufällig auch jemand der mit dem Zug anreist ??

Lg Daddelbine

Antwort von Sandra201277
am

Hallo zusammen,

ich 37 Jahre fahre mit meinem Sohn 8 Jahre und meiner Tochter 4 Jahre vom 01.07. - 29.07.2015. Wir fahren mit dem Zug.

Liebe Grüsse

Sandra

Antwort von Daddelbine76
am

Hallo Sandra..

Hast du schon alle Unterlagen bekommen ??
Von wo fahrt ihr ?

Lg Katrin

Antwort von Sandra201277
am

Hallo Katrin,

habe noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen. Von welchem Bahnhof wir abfahren kann ich dir leider auch noch nicht sagen.

Lg. Sandra

Antwort von Sam3
am

Hallo,
Wir (Sohn 4 Jahre und ich 37 Jahre) fahren auch vom 1.juli bis 29. Juli. Wir werden vmtl auch mit dem Zug anreisen. Unterlagen sollen in den nächsten Tagen kommen.
LG

Antwort von janin242
am

Wir ( 38, Tochter 7 als Begleitkind, Tochter 4 Jahre als Theraphiekind) reisen auch am 1.7. an. Wir kommen mit dem Auto. Welche Theraphie bekommt ihr? Janin

Antwort von Daddelbine76
am

Hallo Zusammen....

Ah heute sind die Zugtickets und Koffertickets gekommen...
Es wird Ernst...

Antwort von Patricia30
am

Hallo zusammen, wir , also mein Sohn 9 und ich 30 fahren leider erst im Oktober zur Kinderreha. Ist vielleicht noch jemand hier im Forum der am 21 Oktober fährt und wenn ja wo kommt ihr her ? Würde mich sehr freuen auf eure Antworten.
Lg Patricia

Antwort von Ana3
am

21.10-18.11.2015

Antwort von Ana3
am

Hi,ich fahre mit zwei Kindern hin,kommen aus BW

Antwort von Ana3
am

Hi,ich fahre mit zwei Kindern hin,kommen aus BW

Antwort von sin82
am

Hallo. Wir fahren vom 21.10-18.11. Wir werden mit dem Auto gebracht.

Antwort von Patricia30
am

Sehr schön, dann werden wir mit Sicherheit zusammen im Haus untergebracht. Darf ich fragen wie alt eure Kinder sind ? Und weshalb ihr diese Kur macht ? Wir kommen erst so gehen 16 Uhr in der Klinik an. Mal schauen was dann noch so alles auf uns zu kommt. Wir haben knapp 6 Stunden Zugfahrt vor uns. Und Ihr ? Lg Patricia

Antwort von Ana3
am

Kinder sind 6 und 4.... Allgemeine Entwicklungsverzögerung und vorallem Sprachstörung

Antwort von Patricia30
am

So .... es wird Ernst !!! Morgen geht es los. Bin ja mal gespannt wie es so wird. Wir fahren hin wegen Entwicklungsverzögerung und ADHS. Es wäre sehr schön wenn die Kur einen positiven Einfluss nach sich zieht. Naja, mal schauen. Ich bin gespannt ...

Antwort von Ana3
am

!!!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von luckykerstin

Terminvergabe

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis man den Termin zur Anreise schriftlich bekommt? Und wie weit im voraus geplant wird?
LG luckykerstin

Antwort von Daddelbine76
am

Hallo....
Also ich habe telefonisch nachgefragt und mir wurde gesagt das ich Mitte April bescheid bekomme.
Anreise ist entweder 3.6. oder 1.7.
Bist du Begleitperson oder selber Patient ?

Lg Daddelbine

Antwort von luckykerstin
am

Danke für deine Antwort. Ich bin Begleitperson. Und du?
liebe grüße Kerstin

Antwort von Daddelbine76
am

Hallo..
Ich bin auch Begleitperson ;-)
Ruf doch einfach mal in der Klinik an

Lg Daddelbine

Antwort von hexe33
am

Ich bin auch Begleitperson. Wann geht ihr dn dahin?? Wir sind ab 08.04 da bis zum, 06.5.

LG Sandra

Antwort von Daddelbine76
am

Hallo Hexe...
Also wir sind entweder ab 3.6 oder 1.7 da.
Genauen Termin hab ich noch nicht.
Wann bekommt man den etwa ?
Kannst ja dann mal berichten wie es war.
Wegen was fahrt ihr hin ?

Lg Katrin

Antwort von Daddelbine76
am

Hallo..
Also habe heute in der Klinik angerufen und erfahren das wir ab 1.7 anreisen ;-)
Unterlagen gehen wohl erst im Mai raus...
Hat noch jemand was gehört ?

Lg Daddelbine

Antwort von luckykerstin
am

Hallo, ich habe heute auch angerufen. Wir reisen am 3.6. an. Die schreiben dazu gehen nächste Woche raus. liebe grüße Kerstin

Antwort von Daddelbine76
am

Oh Schade.. Wenn ihr ne Verlängerung bekommt sehen wir uns ja noch ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hexe33

Reha Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo!!

Ich habe leider noch keinen festen Termin aber enteder im März oder April 2015 geh ich für 4 Wochen mit meinem Sohn (ich als Begleitperson) in diese Klinik. Wer ist in diesem Zeitraum auch da???

Würde mich auf Nachrichten freuen!!!

Antwort von hexe33
am

Ich hätte da noch paar allgemeine fragen so wie z.b muss ich Handtücher selber mitnehmen??
Wegen Essen und trinken. Bekomm ich alles dort oder sollte man lieber was mitnehmen?? Kann man in der gemeinschaftsküche den Kühlschrank nutzen und gibt es dort auch nn wasserkocher??

Wäre toll in paar Infos zu bekommen!!

Antwort von luckykerstin
am

Hallo, kannst du mir vielleicht sagen,wann du das tatsächliche schreiben mit dem Termin im Briefkasten hättest? Also wie lange hat es nach absenden des anamnesebogen gedauert und wie lange war noch Zeit von schriftlich. Bescheid bis zur Anreise? Vielen dank

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Burgrose22

Wartezeit

Hallo,

ich habe eine Frage vielleicht kann ja jemand
helfen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis
ihr Antwort auf Eueren Anamesebogen bekommen habt.
Also bis ihr einen Termin bekommen habt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort von hexe33
am

Ich hatte bei der Klinik angerufen und ahbe gefragt wann wir ufgenommen werden und siegab mir zwei Termine so das ich schon mal ungefähr weiss wann wie wo.Ruf doch an und frag nach.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von schnurpsi

begleitperson

hallo,

habe heute den bescheid bekommen das mein sohn in die klinik darf. das problem ist das die mich nicht als begleitperson berücksichtig haben und meinen das er alleine kommen soll. er ist aber erst 8 jahre und 4 wochen sind eine sehr lange zeit. wie habt ihr das durch bekommen das ihr mit fahren durftet?

liebe grüße

Antwort von Crazyfoot14
am

Also eigentlich ist bis 8 Jahre mit Begleitperson, also incl. aber die Rentenstelle entscheidet. Aber die Gruppe für Kinder ohne Begleitpersonen ist hier wirklich super schön und gut. Die Kinder sind dort super gut aufgehoben. Deshalb wird er es gut schaffen und sie machen wirklich viel. Von Pizza backen bis schwimmen und Ausflüge etc. Also solltest Du es nicht durch bekommen, nutze die Zusage und schick ihn trotzdem hin, er wird glücklich bleiben, weil sie sehr lieb zu den Kindern sind.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jacqi2

Reha ab 11.06.2013

Hallo,

ich fahre als Begleitperson mit meinem Sohn (9Jahre)am 11.06.2013 in die Klinik Hochried.Wir sind aus Plauen in Sachsen und möchten gerne wissen, wer noch im gleichen Zeitraum in der Klinik verweilt.
Gerne hätten wir auch gewußt wie denn der Tagesablauf so im Allgemeinen abläuft.
Wir reisen mit der Bahn an, ist man dann sehr eingeschränkt, oder kann man auch kleine Einkäufe zu Fuß erledigen?
Wir warten gespannt auf eure Antworten, die Reha ist ja noch ne ganze Weile hin!

LG Jacqueline

Antwort von Fan01
am

Hallo, die Stadt ist zu Fuß etwa 15 bis 20 Minuten entfernt, aber gut zu laufen. Wir sind trotz Winter (waren im Februar 2013 in Hochried) sehr oft und gerne in die Stadt gelaufen. Die Gegend ist sehr schön zum Wandern und Laufen. Die Bus und Bahnanbindung von Murnau ist auch sehr gut. Man kann auch an Wochenenden schöne Ausflüge machen (am besten Bayern Ticket und noch ein paar Leute mitnehmen). Sehr schön ist Garmisch Partenkirchen und auch bestens mit dem Zug zu erreichen. Da kann man Euch sehr beneiden, in einer solchen Jahreszeit zu reisen. Wir hatten ganz viel Schnee und die Kinder hatten ganz viel Spaß. Eine schöne Kur und alles Gute!

Antwort von jacqi2
am

Hallo Fan01,

erstmal vieln Dank für deine schnelle Antwort. Wieviel Stationen gibt es denn und wie wird man eingeteilt, je nach Krankheitsbild?

Hattest du ein Schulkind mit?
Kannst du mir in dieser Hinsicht vielleicht noch ein paar Fragen beantworten?
Z.B.:
Wie läuft denn der Schul-und Therapiealltag so ungefähr parallel ab?
Wie lang ist das Kind in der Schule und beginnen erst dann die Therapien?
Deswegen auch meine Frage zum etwaigen Tagesablauf!
Ich weiß das dies bei jedem Kind individuell je nach Therapieplan verschieden ist, aber der allgemeine Ablauf ist doch immer der Gleiche,oder?

Ich wüßte gerne wie so ein "normaler" Therapietag aussieht.Oder auch wie ich evtl. in seine Therapien miteingebunden werde. Ich wäre dankbar über ein paar Tips und Antworten.

LG

Antwort von Fan01
am

Es gibt mehrere Stationen. Auf unserer Station waren sechs Muttis und deren Kinder untergebracht. Die Kinder haben vom Alter alle sehr gut zusammengepasst und hatten auch unheimlich viel Spaß. Der Therapieplan verlief bei jedem anders. Ich hatte kein Schulkind mit, mein Kind (7) war im Stützpunkt zusammen in der Gruppe und hatte auch sehr viele Einzeltherapien. Diese wurden gut dem Tagesablauf angepasst. Beginn war meistens gegen 09.00 Uhr, bei anderen viel früher, und der Tag endete 15.40 Uhr.
Die Zeiten, in denen die Kinder ihre Anwendungen bzw. Therapien haben, kann man als Mutti für die Angebote der Klinik gut nutzen. Was vielleicht gut zu empfehlen ist, man sollte am besten einen Kalender mit reichlich Platz zum Eintragen der Termine mitnehmen. Man bekommt trotz "Stundenplan" jede Menge Einzel-Termine, die man sich sonst nicht mehr merken kann.
Am besten die Kur auf sich zukommen und überraschen lassen. Bei uns auf der Station waren alle Muttis sehr zufrieden. Was auch sehr schön war, dass man auch in der Freizeit das Schwimmbad benutzen konnte. Das haben wir sehr gerne genutzt. Viel Spaß und alles Gute!

Antwort von jacqi2
am

Hallo,

ich danke dir erst mal für die vielen Infos und laß jetzt die Reha, wie du auch schon sagtest, auf mich bzw. auf uns zukommen!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch alles Gute und hoffe auch für uns auf einen guten Rehaerfolg!

Tschüß und LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lele1181

Wir fahren am 9.4.2013

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013

Hallo,

ich fahre mit meinen Kinder am 9. April in die Klinik. Meine Zwei sind 6 und 8 Jahre. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da? vieleicht kann mir ja noch jemand ein paar Tipps geben was man wirklich alles in der Klinik baucht? Wie sind die Wasch gelegenheiten vor Ort? Muss man wirklich soviel Sachen mit nehmen?
Kann man in der Nähe einkuafen? wir sind ohne Auto oder hat es einen Geldautomaten dort?

Ich weiß fragen über fragen , aber vieleicht mag ja trotzdem jemand antworten :-)

LG

Antwort von Crazyfoot14
am

Auf jeder Station sind neue Waschmaschinen (3€/Waschgang) und Trockner (2€/Waschgang). Es reicht, wenn Du Sachen für 2 Wochen ein packst. Es sind hier auch Wäscheständer zum aufhängen. Die Stadt erreicht man gut zu Fuß und GA gibt es dort auch.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lele1181

Begleitkinder

Hallo,

der Aufenthaltsbeginn ist zwar noch etwas unklar bei uns.

Aber mich würde mal interessieren, wer erfahrung in der Klinik hat, ich reise mit meinen zwei Kindern an, meine tochter als Begleitkind.

Wie läuft es da mit der Schule? Funktioniert die Betreung bei Begleitkinder?
Welche Erfahrung habt ihr mit der Schule dort gemacht? Sind die KInder Nachmittags auhc betreut?

Gibt es in der Nähe einkaufsmöglichkeiten? Wir reisen ohne Auto an? Oder soll man sich gleich ein paar Sachen mit bringen?

So nun hoffe ich auf zahlreiche Antworten :-)

Danke schon mal,

Lele

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von RVS83

Reha 2013

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 30.01.2013

Halloooo...

Wir fahren am 2.1.2013 in diese Klinik wer is in dem Zeitraum noch da?
Und von wo kommt Ihr?



LG Christine

Antwort von teddy100
am

Hallo Christine,

ich war mit meiner Tochter im November/Dezember 2011 dort und denke gerne an die Zeit zurück. Wollte Euch einfach einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg wünschen.

Gruß
Heike

Antwort von RVS83
am

Danke ;-) Ich werde mich Überraschen lassen ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Zwerg38

Anreise 07.11.2012

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 19.12.2012

Hallo, ich werde am 07.11.2012 mit meinem Sohn, 4 Jahre, für 6 Wochen nach Murnau fahren. Mein Sohn hat Entwicklungsstörungen, vor allem in der Sprache. Wer fährt in dieser Zeit noch und hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht ? Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von zwecke79
am

Ich werde auch mit meiner Tochter (2 1/2 JAhre) am 07.11.2012 nach Murnau fahren.

Antwort von Zwerg38
am

Hallo Zwecke79, mit welchem Krankheitsbild fahrt ihr denn ? Vielleicht sind wir ja auf der gleichen Station ? Bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet und wie es so wird. Hast Du schon Erfahrungen von dort gehört ?

Antwort von Tolli
am

Hallöchen ich werde mit meinem Sohn 6Jahre vom 6.11.-19.12. in Murnau zur Kur sein ,wer noch GLG

Antwort von Tolli
am

oh sorry meinte natürlich 07.12.

Antwort von Tolli
am

07.11.12-19.12.12

Antwort von zwecke79
am

Meine Tochter fährt wegen Atemwegsbeschwerden nach Murnau. Woher kommt Ihr?

Antwort von Tolli
am

Mein 6jähriger Sohn auch ,wir kommen aus Gössnitz/Thüringen und ihr?LG

Antwort von zwecke79
am

Wir kommen aus der Nähe von Döbeln (Sachsen). Wie reist Ihr an? Mit Bahn oder Auto?

Antwort von Tolli
am

Hallöchen ,wir kommen mit dem Auto und ihr?lg

Antwort von zwecke79
am

Wir reisen mit der Bahn an. Fahren von Leipzig bis München durch und müssen dann in München umsteigen und fahren dann bis Murnau. lg

Antwort von Tolli
am

Na da freuen wir uns jemand aus der Nähe,wir werden gegen 9Uhr losfahren
.lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von xardia

Termin

Hallo,

ich werde mit meiner Tochter 8 und evtl. meiner 2 Jährigen Tochter was aus dem Brief nicht ersichtlich ist ob sie als Begleitung mit kann in die Klinik Hohenried gehen für 6 Wochen . Kann mir einer sagen wie lange man auf den Termin wartet wenn man die zusage bekommen hat ?

Da wir einen Urlaub ende August gebucht haben 8 seit einem Jahr gebucht ) wäre dies wichtig ob man auch eine Reha wegen sowas um paar Wochen verschieben kann...

Antwort von xardia
am

hatte falsch geklickt ----Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von lively83

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 08.08.2012

Hallo, ich und meine beiden Kinder (7+2 Jahre) gehen ab dem 27.6. bis 8.8. zur Reha in die Klinik Hochried. Gibt es vielleicht noch jemanden, der in dieser Zeit mit seinem Kind/ern dort ist? Würde mich auf eine Antwort freuen!!!

Antwort von Mina31
am

Hallo !!!

ich habe hier deinen text gelesen wir meine kinder (7+5mon) fahren in der zeit von 27.6 - 8.8 auch in die klinik würde mich über eine antwort freuen. :))

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lolo1

wer fährt auch hin ?

Hallo leute , ich habe bald einen arztermin bei meiner jugendärztin ich weiß leider noch nicht ob mir der klinik aufhenthalt genehmigt wird :( wenn doch fahre ich in den sommerferein !
kann mir jemand die klinik empfehlen ?
ich fahre dort wegen adipositas hin !
wie viel habt ihr dort abgenommen ?
hat es geholfen ?
fühlt ihr euch besser ?
gibt es auch negative aspekte ?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen :)!danke :)

Antwort von p.g94
am

Die klinik is der hammer

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von Brina37 am 21.04.2024 für Ostseeklinik Poel