Klinik Eichholz

Walkenhausweg 8
59556 Lippstadt

Ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt

Pro:
Ich habe viel Freundlichkeit erfahren.
3. Hüft-OP

Nach 2015 und 2018 war ich von 24.2. bis 15.3.2020 zum dritten Mal in der Klink Eichholz.
Ich kann nur Positives berichten.
Ich fühlte mich von Dr. Alkaraki sehr gut betreut.
Er ist auf alle meine Fragen eingegangen.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich, auch die Bediensteten am Empfang und im Speisesaal.
Die Physiotherapeuthen waren sehr kompetent.
Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Die 3 Wochen REHA haben mir sehr gut getan.

sehr gut strukturierte Klinikabläufe

Pro:
sehr gut organisierte Klinikabläufe und engagiertes Therapeutenteam
LWS Operation

nach einer WS Operation Ende 12/2019 nahm ich an einer 17 tägigen ganztägig ambulanten medizinischen Rehabilitationsmaßnahme in der Eichholz Klinik teil.
ich habe ein sehr engagiertes Ärzte- und Therapeutenteam sowie äußerst qualifizierte wie intensive Therapien erfahren dürfen.
Mein besonderer Dank gilt meiner Stationsärztin Frau Szekely-Bükköi, aber vor allem dem mir sicher unvergeßlich bleibendem Physiotherapeuten Herrn Törber!
Die klinikinternen Abläufe, auch nach persönlichen wie medizinisch indizierten Veränderungswünsche bzgl meiner Therapieanpassungsanfragen, wurden immer zeitnah und inhaltlich stimmig von der Therapieplanung umgesetzt.
Die Klinik ist konzeptionell sehr gut aufgestellt und verfügt über die erforderlichen Rahmenbedingungen, um ein medizinisches Rehabilitationsverfahren optimal durchführen zu können.
Lieben Dank an alle, die an meiner Genesung mitgewirkt haben !!!

Herausragende Klinik

Pro:
Chefarzt, Therapeuten, Küche, Zimmer, Thermalsolebad
Kontra:

Ich wurde im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung nach einer Hüft-OP fünf Wochen in der Klinik Eichholz betreut. Der Chefarzt macht einen sehr engagierten Eindruck und dies spiegelt sich im ganzen Tagesablauf in der Klinik positiv wieder. Die Therapeuten sind meistens sehr freundlich und wirklich kompetent. Die Anwendungen bei mir waren sehr vielseitig und der Behandlungsplan wurde nach Rücksprache mit dem Arzt ganz auf meine Bedürfnisse fortlaufend angepasst. Von unschätzbaren Wert ist die kostenlose Benutzung des benachbarten Thermalsolebades. Ebenso möchte ich aber auch die Küche loben und danken. Das Essen war qualitativ hervorragend und sehr abwechslungsreich. Man konnte täglich zwischen drei Menüs wählen. Wer hier etwas auszusetzen hat, den möchte ich nicht als Gast bei mir zu Hause haben. Die Zimmer sind neu eingerichtet und haben mit einer großen Fensterfront und einem schönen Balkon eine hohe Aufenthaltsqualität. Insgesamt war daher mein Aufenthalt sehr kurzweilig und erfolgreich. Ich empfehle die Klinik uneingeschränkt weiter.

Ärztliche und therapeutische Sonderklasse

Pro:
medizinische Betreuung, Freundlichkeit, Humor, Eingehen auf Wünsche
Kontra:
Aufenthaltsräume und Umgebung bieten wenig, Zimmer orthopädisch nicht optimal
neue Hüftprothese

Wenn du mit einer "neuen Hüfte" in den Alltag zurück willst, dann wird dir hier optimal geholfen. Das Training und die Therapeuten sind einfach Spitzenklasse. Du bekommst jeden Tag (außer den ersten) von 8 bis 17 Uhr 7 bis max 9 Therapien! Absoluter Höhepunkt für mich war die Möglichkeit, nach dem Training täglich im Sole-Thermalbad - 2 Außen- und 2 Innenbecken - kostenlos zu schwimmen. Einfach wunderbar!
Bei solcher kompletten Rundum-Betreuung ist es eher unerheblich, dass in den Duschen der Zimmer kein Sitz oder Hocker vorhanden ist, du für`s Internet, für Mineralwasser auf dem Zimmer und für`s Festnetz-Telefon zahlen musst - auch als Privatpatient. Im Erdgeschoss gibt es einen Gratis-Wasserspender.
Ein orthopädisch gutes Kopfkissen und ein "Kniekissen" solltest du von zu Hause mitbringen, ebenfalls Seife für Dusche und Waschbecken.
Trotz der kleinen Einschränkungen möchte ich mich bei dem ganzen Team recht herzlich bedanken. Ihr habt mich unwahrscheinlich schnell wieder fit bekommen.

Reha im Sommer

Pro:
Therapie, Therapeuten, Unterkunft und Verpflegung.
Kontra:
Das Umfeld der Klinik ist schlicht.
Rehabehandlung nach BWS-Operation

Check-In, Zimmerzuweisung und Erstuntersuchungen waren gut und verliefen professionell.
Zimmer sehr sauber und in einem neuwertigen Zustand. Verpflegung sehr gut, reichhaltiges Angebot bei Frühstück und Abendessen, Mittagsessen Auswahl aus 3 Menüvarianten.
Therapie optimal auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, Ärzte und Therapeuten sehr kompetent, Personal freundlich, hilfsbereit.

FÜR MICH WAR ALLES TOP ?

Pro:
Meine zuständige Ärztin der Kardiologie war immer für mich da u.hatte mein vollstes Vertrauen
Kontra:
Die Sitzplatzverteilung im Speisesaal hat mir garnicht zugesagt????3 Pers.80 u Rollstuhl????ich 65 Herzkrank
Gefäßerkrankung Kardiologie

Nach 4 Wochen habe ich meine Abschlußheilbehandlung erfolgreich
Beendet.
Die 3 Ärtztinnen der Kardilogie waren sehr kompetent.
Meine Ärztin war sehr um mich bemüht und ich fühlte
Mich sehr gut betreut.
Das Essen hat meine Erwartungen übertroffen.
Das Pflegepersonal,sowie die Mitarbeiter im Speisesaal und an
Der Anmeldung waren stets freundlich und hilfsbereit.
Auch die Therapeuten haben haben bei den Anwendungen guten
Einsatz gezeigt.
Das Zimmer und die gesamte Klinik hat mir sehr gefallen.
ICH empfehle die Klinik Eichholz gerne weiter und
Würde eine Reha in dieser Klinik auf jeden Fall wieder in
Anspruch nehmen.

Danke für sehr aufbauende und angenehme 4 Wochen??

??

Medizinisch Top, der Rest war unterirdisch

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Küche!!! Frühstück und Abendessen in Buffetform war okay, Mittagessen unterirdisch ( ich bin nicht verwöhnt was essen angeht, aber was mir da angeboten worden ist war eine Katastophe, zum Teil nicht gar gekocht, kein Geschmack.)
keine gute Erfahrungzufrieden (alle mediz. Fragen wurden ausgiebig beantwortet)
keine gute Erfahrungzufrieden (die Anwendungen wurden mir angepasst und waren zutreffend)
keine gute Erfahrungzufrieden (gab keine Beanstandungen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Freizeitangebote ließen zu wünschen übrig, ansonsten war dort tote Hose)
Pro:
Personal/Ärzte
Kontra:
Veraltete Zimmer, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig ( tote Insekten auf der Fensterbank und auf dem Teppich )
Ich habe Rückenprobleme gehabt

Ärzte,Personal und Therapeuten/Anwendungen sind sehr kompetent. Sehr freundlich und hilfsbereit,motivierend und verbreiten gute Laune.
Das Fernsehprogramm was an Sendern angeboten wird,ist einfach mickrig.
Die Küche wie schon erwähnt,frage: Zertifizierung?
Wo haben Sie die bloß bekommen.
Wenn das Reinigungspersonal mal eine Vertretung hatte ( Urlaub ) waren die Zimmer unsauber ( viel-leicht zu wenig Zeit ??? )
Alles in allem kann ich die Klinik für mich nicht weiter empfehlen.

Therapien sind gut. Die Ärzte auch. Alles andere kann man vergessen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 192019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr alte Zimmer. Sauberkeit könnte besser sein)
Pro:
Die Therapien
Kontra:
Ich habe selten so schlecht gegessen. Das Frühstück und das Abendessen ist in Buffetform. Teilweise sind die Brotscheiben sehr ausgetrocknet. Der Salat hat schon braune Ränder. Zwischen den Anwendungen ist sehr viel Zeit. Leider ist hier nichts los

Die ersten Tage sind ziemlich langweilig. Kaum Anwendungen. Habe mich sofort unwohl hier gefühlt. Diw Zimmer sind vom alten Schlag. So riecht es hier auch. Das Badezimmer war am anreisetag dreckig. Die Haare vom Vorgänger lagen noch auf dem Boden. Ich würde dieses Haus nicht nochmal wählen

Gute Therapeuten

Pro:
Kontra:
Zu wenig Personal. Überfüllte Gruppen Anwendungen
Lumboischialgie

Hoher alters Durchschnitt. Zu wenig Therapeuten. Überfüllte Gruppen Anwendungen. Anwendungen werden einem zugesagt aber man bekommt sie nicht. Wirklich positiv sind lediglich die Therapeuten die sehr motiviert und freundlich sind und ihr Fach verstehen. Großer Dank an Herr Törber und Herr Terzenbach. Sie wären der Hauptgrund noch einmal in diese Klinik zu kommen.

Erfahrungen Klinik Eichholz

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Neue Hüfte

Eine sehr schön gelegene Klinik mit freundlichem Personal in allen Bereichen.

Zufriedenheit Therapeuten

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeutinnen unfreundlich, teilweise lustlos)
keine gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme sehr umfangreich untersucht)
Pro:
Ärzte nehmen sich viel Zeit
Kontra:
Therapeuten/ in sehr launisch und unfreundlich
KHK/ Herzinfarkt

Die Therapeuten/ in sind zum Teil sehr unfreundlich. Hier steht zum Teil nicht der Patient im Vordergrund, sondern die schnelle Abwicklung der Therapie. Selbst einige Ärztinnen können nicht einmal die Tageszeit sagen. Das Essen ist noch im Rahmen des essbarem. Note 3- !!! Zugewiesene Ärztinnen sind kompetent und freundlich. Eine Weiterempfehlung ist evtl. zumindest für ältere Patienten dennoch zu empfehlen, betreffend einer Herzkrankheit, obwohl auch diese teilweise vom Pflegepersonal nicht immer freundlich behandelt werden.
Es gibt keinen Kaffeeautomat. Ein Cafe jedoch mit Öffnungszeiten, ab 7.00 h. Wochenende ab 09.00 h.
Es muß hier jeder für sich entscheiden. Meins war es nicht!!!

Gute Behandlung in einem reizlosen Umfeld bei bemerkenswert schlechter Küche

weniger gute Ausstattungzufrieden (Abzüge wegen Küche, schöne Zimmer)
Pro:
Bemerkenswert freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Bemerkenswert miese Küche
Infarkt

Klinik liegt in dem relativ reizlosen Vorort Bad Waldliesborn. Die Einkaufsmöglichkeiten im Ort sind sehr gut. Stündliche Busverbindung in das etwa sechs Kilometer entfernte Lippstadt vorhanden. Die Freizeitmöglichkeiten sowohl in der Klinik als auch im Ort sind sehr begrenzt. Die Verkehrsinfrastruktur ist nicht auf Fußgänger eingerichtet. Der oft erwähnte 'großzügige' Kurpark ist dann doch relativ klein. Für das Wochenend sollte man sich mit Büchern, Musik, Filmen etc gut eindecken.

Die Bausubstanz der Klink ist schon älter, wird aber gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das lässt auf eine gute Schulung schließen.

Von dem ärztlichen Personal fühlte ich mich gut behandelt. Auch die TherapeutInnen wirkten kompetent. Einige Verwaltungsabläufe stecken allerdings noch tief in der analogen Zeit.

Einen wichtigen Minuspunkt gibt es jedoch leider: Das Essen. Da wird einem in vielen Vorträgen zu Recht eine gesunde Ernährung nahegelegt. Die eigene Küche setzt dies jedoch nur selten um. Eine endlose Kette verschenkter Gelegenheiten. Vor allem die Qualität des Mittagessens ist oft minderwertig. Glibberige Soßen, wenig und schlecht zubereitetes Gemüse, Brikettfisch mit viel Panade etc. Wie diese Küche an die DGE-Zertifizierung gelangte ist rätselhaft. Als Junggeselle und Kantinenesser bin ich wahrlich nicht verwöhnt, aber diese Küche ist unterirdisch: Der Hunger treibt's rein! Das immer höfliche und hilfsbereite Personal tut mir leid.

Klinik ist schon Älter, und wirt minimal bei laufenden Betrieb saniert.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Dame am Empfang war sehr überheblich)
Pro:
Das Essen ist sehr gut
Kontra:
Das Pflegepersonal ist überlastet
Herzklappen-OP

die Klinik ist schon älter, auch im Winter kann eine Anlage gepflegt aussehen. Die Wege und der Parkplatz sind sehr vernachlässigt. Es lagen Zigarettenkippen in Blickweite der Rezeption.
Ja: Ein Hotel muss um seine Gäste werben, in einer Kurklinik werden die Gäste zugewiesen.
In den 3 Wochen sind bei mir 4 Anwendungen ersatzlos ausgefallen. In der Abteilung MMT wird der Patient 1x eingewiesen und ab da ist er sich selbst überlassen.Auf ca. 8 Personen kommt ein Therapeut der vorn am Tresen nur die Anwesenheit feststellt.
W-LAN für 3 Wochen kosten 25,00€, das passt nicht mehr in diese Zeit.
Andere Kliniken und Krankenhäuser bieten das Mineralwasser kostenlos an, hier sollte zumindest der Einkaufspreis weitergegeben werden.
Die Etagenabschlußtüren sind aus Eisen und schließen so laut, dass wer sein Zimmer in der Nähe hat, fällt fast aus dem Bett.

Sehr unzufrieden

Pro:
Pflege
Kontra:
Veraltert

Ich war vom 2.1.-22.1.19 Patient in der Klinik. Leider kann ich keine sehr gut Bewertung abgeben.Der für mich zuständige Arzt hatte nicht die nötige Erfahrung. Auf Fragen konnte er manchmal keine Antwort geben. Der Oberarzt hatte wenig Zeit für den Patienten. Der einzige sehr gute Arzt war die Chefärztin. Sie hat sich die Zeit genommen um mir alles zu erklären.
Was die Klinik angeht, na ja,was soll ich sagen. Einfach sehr veraltert, kein Kaffeeautomat in der Klinik,wo man sich Mal etwas holen könnte, man war auf den teuren Kaffee in der Cafeteria angewiesen. Die Küche sollte sich einmal die Speisenauswahl vornehmen. Ich kenne andere Kliniken, dort war das Essen auf Hotelstandart.Ich werde nicht wieder kommen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: W018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten waren klasse
Kontra:
Ärztin inkompetent
Hüfttep

Ich war 3 Wochen nach Hüfttep in der Klinik. Ärztin war inkompetent. Therapeuten und Pflegepersonal sehr freundlich. Die Zimmer an sich sehr schön. Im Badezimmer könnte was getan werden. Sehr klein, kein Duschhocker vorhanden, WC zu niedrig. Sauberkeit in den Zimmer mittelmässig. Reinigungspersonal unfreundlich. Essen war gut.Die Wege waren sehr weit wenn man schlecht zu Fuß ist.Therapieplanung eine Katastrophe.Zeitliche Abstände viel zu kurz.

4 Sterne für die Klinik in Bad Waldliesborn

Pro:
Einsatzbereitschaft, Aufmerksamkeit und Freunlichkeit der Therapeuten
Zustand nach zweitem Herzinfarkt

Ich habe in dieser Klinik gerade im Augenblick Dezember 2018) eine 4-wöchige REHA nach Herzinfarkt hinter mich gebracht. Dabei lege ich Wert nicht etwa auf irgendwelche gut klingenden Namen oder irgendwie bekannte Kurorte. Für mich zählen Umfang und Art der Therapie und die Qualität der Therapien. Meine deutlich zugenommene Fitness und Dauerleistung ist von mir aus ja gar nicht in Zahlen zu ermessen. An diesen Erfolgen war – natürlich neben eigener Disziplin – das Personal in ganz erheblicher Weise beteiligt: Es beginnt dem sehr freundlichen Personal am Empfang geht weiter über das Reinigungspersonal, das - sozusagen als unsichtbare Kraft – das Patientenzimmer tadellos sauber gehalten hat über das Küchenpersonal mit einem untadeligen, gar überdurchschnittlichen Speisenangebot bis zu den Ärzten, die jederzeit ein offenes Ohr für die Patientennöte und -wünsche hatten. Auch das Pflegepersonal habe ich stets als freundlich und aufmerksam/hilfsbereit kennengelernt. Nach meiner höchsteigenen Einstufung sind aber meine Favoriten die Therapeuten. Diese stellen immerhin das Bindeglied dar zwischen den Patienteninteressen und der Klinikleitung. Die Therapeuten schaffen das Kunststück, die Patienten (wieder) mehr zu einer bewegungsintensiveren Lebensweise zu führen und das nicht nur mittels schlichter Abarbeitung der einzelnen Aufgaben. Vielmehr haben die Therapeuten dabei auch gute Laune und eine gewisse Leichtigkeit vermittelt, so dass es uns Patienten auch Spass gemacht hat, an den einzelnen Maßnahmen teilzunehmen. Ich unterlasse es bewusst, an dieser Stelle Namen zu nennen, da die Vorliebe für die/den einzelne Therapeutin, einzelnen Therapeuten doch sehr dem subjektiven Empfinden unterliegt. Wem in erster Linie am körperlichen und seelischen Wiederaufbau gelegen ist, dem kann ich diese Klinik nur sehr empfehlen.

Pro:
Super Leistungen im Haus
Kontra:
fällt mir nichts ein
Oberschenkelbruch

Ich war vor etwas mehr als 3 Jahren nach einem Oberschenkelbruch hier zur Reha.
Ich bin mit dem Gesamteindruck der Klinik und allem was dazugehört sehr zufrieden
Würde mich da sofort wieder behandeln lassen .
Es passte einfach alles .

Patella OP

Pro:
Lattenrost Bett
Knie Patella

Nach einer Rhea 3 Wochen bin ich heute nach Hause gekommen.
es hat mir sehr geholfen hatte Knie OP,gehe nun ohne Gehhilfen Trepp auf und Treppab. Alles war gut Das ganze Personal Küche,Pfleger,Reinigung,Ärzte alle waren sehr nett alles war immer sauber.Ein Manko war das Bett Rückenteil nur mit Hand verstellbar war nach 3 Tagen nicht mehr möglich wegen starker Handgelenkverstauchung.Dann Erkältung 4 Tage Bettruhe und Medikamente sehr gute Betreuung morgens Arzt,Abends Arzt und immer wieder Schwestern die nachfragten, ob man etwas möchte.

Es war alles gut,danke an alle

Kontra:

Ich habe diese REHA bewusst wieder gewählt, weil mir dort 2008 schon sehr geholfen wurde, nach meiner BWS OP.
Ich habe den Entschluss wieder dorthin zu gehen nicht bereut!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich diese Klinik nach Infarkt auszusuchen für eine REHA.
Die Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Pfleger, alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Man hat auch als Kassenpatient, nicht das Gefühl, man sei nicht nur irgendeine Nummer, sondern man wir dort sehr gut behandelt, wenn man etwas nicht kann, oder etwas zu schwer wird, kümmert man sich sehr schnell um Abhilfe.

Eichholz Klinik TOP

Pro:
sehr gute Klinik für eine Anschlussheilbehandlung
Kontra:
-----------------
Anschlussheilbehandlung nach einer Hüftoperation

Nach einer Hüft-Operation habe ich mich nach Entlassung aus dem Hospital einer 3-wöchigen Anschlussheilbehandlung unterzogen. Ich habe mich nach Recherchen für die Eichholz Klinik entschieden. Das ärztliche und therapeutische Personal, von dem ich betreut und behandelt wurde, war hervorragend. Besonders hervorheben möchte ich die Therapeutin/Therapeuten Frau Henke und Herrn
Törber. Es herrschte in der Klinik eine stets freundliche Atmosphäre. Das Patietenzimmer war hell und freundlich eingerichtet. Die Sauberkeit im Zimmer und in der gesamten Klinik war auffällig. Die täglichen Mahlzeiten, der Geschmack, die Abwechslung, die Qualität und der Service waren sehr gut. Ich habe mich während des Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und kann die Eichholz Klinik uneingeschränkt weiter emmpfehlen.

Hüft-tep

Ärzte sehr freundlich und man kann sie immer ansprechen, selbst auf dem Flur. Therapeuten in den allermeisten Fällen sehr gut und verstehen ihr Handwerk. Das Essen ist gut. Einziges Manko, ich würde mir mehr Frischobst wünschen. Sauberkeit ist auch in Ordnung

Alles bestens

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Lob an alle Therapeuten und Therapie ist das, worauf es ankommt!)
Pro:
Super Therapeuten - rundherum gut versorgt
Kontra:
Bäder sehr klein und die Reinigung der Bäder nicht 100%ig

Die Klinik ist von grün umgeben zum gesund werden und erholen perfekt gelegen. Es gibt immer Menschen, die irgendwas zu schimpfen haben, ich konnte eigentlich Negatives finden. Einzig die Reinigung der Bäder (welches auch sehr klein war) war nicht ganz optimal, aber in dem Moment nicht mein Hauptproblem ...
Therapeuten waren alle sehr nett und vor allem kompetent, die Auswahl des Essens hat immer für jeden was bereit gehalten und wenn die Portion mal kleiner war, als der Hunger, durfte man auch gerne nachordern.
Ich spreche hiermit nochmals allen ein Lob und Dank aus, ich bin nach etwas über 3 Wochen gut aufgestellt nach Hause gefahren und würde auch jederzeit wieder kommen.

Eine sehr schöne Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles gut
Lws op

Eine sehr schöne Klinik, Therapeuten machen sehr gute Arbeit, das ganze Personal sehr freundlich, schöne saubere Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Mit dem Essen wahr ich sehr zufrieden, jeder hat sein Sitzplatz, mittags wird das Essen am Tisch gebracht ,,sehr gute Planung mit den Therapien, man hat genug Pausen,,, ich wurde dort auch kardiologisch und psychisch behandelt, möchte mich bei allen Ärzten und schwersten nochmals bedanken ,,danke für die Diagnosen für weitere Behandlung,,,,würde mich wieder in der Klinik behandeln lassen,,sat-tv ist gratis,,Internet und Telefon muss man bezahlen,,,,,nochmals danke für alles,,,,,mfg

ZufriedenheitÄ

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles troppo bene)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachkundige MA)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (voller Einsatz)
recht gute Erfahrungzufrieden (gute Abwicklung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kühlschrank fehlt pro Zimmer)
Pro:
Arzt, Therapeuten, Pflegepersonal, weitere Mitarbeiter
Kontra:
Kühlschrank im Zimmer wäre optimal

Bin zum zweiten mal dort gewesen, nun wegen Knie TEP. War vor sieben Jahren nach Hüft OP bestens zufrieden. Deshalb fiel mir die Wahl leicht. Der Arzt ist sehr kompetent, informiert all umfassend. Die Therapeuten sind durchweg genau wie die Pflegekräfte und das Personal lobenswert. Nur sollte auf jedem Zimmer ein Kühlschrank sein.

Meine Erfahrungen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altbacken.)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Mittagessen,
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer. Einschl. Gammelbalkon.
LWS-Versteifung

Da ich bereits vor 2 Jahren eine Reha nach einer großen OP hier verbracht habe, stand für mich fest das die nächste Reha ebenfalls hier stattfindet. Ich bin mit den Therapeuten hier eigentlich ganz zufrieden. Nur scheint manch einer nicht zu wissen was nach einer Versteifung der Wirbelsäule erlaubt ist und was nicht. Zumindest waren die Therapeuten untereinander nicht immer einer Meinung. Was schon sehr verwirrend ist.
Das Essen schmeckt sehr gut. Nur würde ich mir bei den Salaten zum Mittagessen und Abendbrot etwas mehr Abwechslung wünschen. Es ist immer die gleiche, langweilige Auswahl vorhanden. Lecker ja -aber nach 2 Wochen hat man schon keinen Appetit mehr darauf. Auch das Angebot an Frischobst ist seeeehr mager bis gar nicht vorhanden. Und wenn war die Qualität des Obstes einfach mies. Bei der ersten Reha war das eindeutig besser. Sowohl bei den Therapeuten als auch beim Essen.
Das Personal im Essensbereich ist eindeutig überfordert. Zumindest teilweise. Da fällt schon mal das eine oder andere harsche Wort.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind freundlich und kompetent. Wenn eine Anwendung "nicht so gut" ist, oder einem nicht bekommt, ist es kein Problem diese abzusagen und/oder eine andere zu bekommen.
Und, ganz wichtig: Bei der Hitze der letzten Wochen wäre es wünschenswert das Bettzeug mehr als einmalwährend des ganzen Aufenthaltes zu wechseln!!!

Top Reha Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dieses war meine erste Reha, insofern habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kliniken. Bei der Eichholz Klinik gibt es allerdings nichts zu meckern, und wenn, dann auf hohem Niveau.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach den 3 Wochen Reha konnte ich bereits auf die Unterarmgehstützen verzichten. Dieses war mein Ziel, insofern bin ich mit der medizinischen Behandlung, sowie den Therapien zufrieden)
Pro:
Gut strukturierter Tagesablauf mit ausreichenden Ruhephasen zwischen den Therapien; direkter Zugang zu den Walibo Thermen, welche jeden Tag für 2 Stunden kostenfrei genutzt werden können, sofern ärztliches OK gegeben wird
Kontra:
Essen insgesamt gut, Frühstück und Abendessen in Buffet Form, hier wäre evt. etwas mehr Abwechselung bei der Auswahl wünschenswert
Anschluss Reha nach Hüft TEP

Die Reha Klinik wurde durch Verwandte, Bekannte, sowie Mitarbeiter des Krankenhauses, in dem ich zuvor operiert wurde, empfohlen. Ich habe die Wahl nicht bereut. Es war zwar meine erste Reha, so dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, doch mein Eindruck ist, man kann weniges besser machen. Tagesstruktur der Therapieanwendungen sehr gut, mit ausreichend Ruhephasen. Direkter Anschluss an die Walibo Therme mit Möglichkeit der kostenfreien Nutzung, soweit vom Arzt verordnet. Frühstück und Abendessen in Buffetform, Mittags 3 Menues zur Auswahl. Zimmer sauber, mit Balkon. Einrichtung in den Zimmern macht (noch) einen ansprechenden Eindruck; jedenfalls scheint hier nichts „abgewohnt“ zu sein.

Zustand nach Knie Operation

Schlittenprothese

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.

Essen unter aller kanonen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sozialdienst)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Terminplanung)
lws

Heute ist grill Event in der Klinik . Aber was man nicht kann sollte man einfach lassen.
Es gab Bratwürstchen und Steaks angeblich von Grill.
War natürlich alles vorgegrillt und Steaks durchgebraten und labberig.
Ich weis nicht wie man sowas anbieten kann.
Sollte der Koch selber mal probieren, oder Hilfe von Rosin oder so holen.
Wenn er das zuhause bei freunden macht hat er bestimmt nicht viele.Also wieder einmal Hungern oder nach Mc Donalds.

Schlechte Servicekraft

Pro:
Ärzte und Pflegeteam super
Kontra:
Servicekraft Klinikrestaurant

Die Klinik macht einen sehr guten Zustand von aussen,nur von innen etwas veraltert.Wir haben unsere Eltern dort für 3 Wochen untergebracht,da mein Vater eine Herzop.hatte.
Was uns dort nicht gefällt,ist das Personal im Klinikrestaurant.Eine etwas ältere Servicekraft ist leider sehr schroff zu ihren Gästen und auch zu deren Angehörigen!Am ersten Tag hatten wir unsere Eltern ins Restaurant begleitet,um ihnen alles zu zeigen.Da beide schon über 80 Jahre sind ,wollten wir ihnen etwas zu Hilfe kommen.Sie wurden von einer Bediensteten sehr freundlich bedient,dann hatte meine Tochter Salat und Nachspeise zum Tisch gebracht,für meine Eltern und wurde gleich schroff von dieser einen Servicekraft behandelt.Noch waren wir ruhig,doch heute wieder dumme Sprüche und ihre Blicke uns gegenüber war die Krönung!Ich sagte nur zu ihr,wir haben anstand gelernt und sie muss nicht denken das wir uns das Essen nehmen,da kam nur ein dummer Spruch von ihr:Ich habe doch nichts gesagt,ausserdem essen hier genug Leute.Meine Meinung ist,wenn sie nicht mit ihrer Arbeit klar kommt,sollte sie diesen Beruf nicht machen!
Wir werden es die Tage weiter beobachten,sollte es noch einmal passieren,dann beschweren wir uns an oberster Stelle!
Ansonsten eine sehr gute Klinik,auch die Ärzte super. Das Pflegepersonal sehr höflich und hilfsbereit.Es gibt immer ein Schwarzes Schaf was aus der Reihe tanzt!

Nicht weiter zu entfehlen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (4 Ärtzte in 3 Wochen)
Pro:
Terapeuten Top
Kontra:
Planung der Abläufe
Bandscheiben lws-syndrom

Wenn die möglichkeit besteht fahrt wo anders hin.
Hier regiert das Kaos.Terminvergabe total überfordert.Behandlungsabläufe ist denn nicht bekannt.Terminänderung nicht möglich.In 3 Wochen 4 Ärtzte.Wer ist zuständig.mann wird hier alleingelassen bzw nur verwaltet.Ausreichend aber eintönige Mahlzeiten.Einzige positive ist das die Terapeuten top sind.

Fit für die Arbeit

Pro:
Therapien und Schwimmbad
Rotatorenmanschette

Eine tolle Klinik für jemanden mit luxiertem Arm. Die Therapeuten und Ärzte haben mir speziell mit meiner defekte und operierten Rotatorenmanschette. Nach meinem 5 wöchigen Aufenthalt, kann ich wieder arbeiten gehen. Die Therapien waren alle samt super und dastägliche Schwimmen im Solebad war sehr wichtig. Alles im allem bin ich sehr zufrieden.

Perfekt

neues Hüftgelenk

Beim eintreffen in der Klinik war ich schon begeistert, da egal ob der Empfang, Einweisung des ärztlichen Personals schon alles perfekt war. Als dann die therapeutischen Behandlungen anfingen, war ich sehr angetan, wie fachlich und freundlich mit mir umgegangen wurde. Mir haben die 3 Wochen Therapie sehr viel gebracht. Rundum war ich mit allem sehr zufrieden. Dem Bedienpersonal in dem Küchen/ Kantinenbereich meine Hochachtung.

Das 2. Mal

4fach Bypass

Ich war bis vor 2 Wochen zum 2. Mal in der Eichholz-Klinik. ( Erstmals 2007 nach Herzinfarkt).
Ich habe diese REHA bewusst wieder gewählt, weil mir dort 2007 schon sehr geholfen wurde.
Ich habe den Entschluss wieder dorthin zu gehen nicht bereut!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich diese Klinik nach Infarkt bzw. Bypass auszusuchen für eine REHA.

Alles dort ist richtig gut! Ärzte, Therapeuten, Pfleger, Anwendungen, Essen, Zimmer usw.

Ich war rundherum zufrieden und freue mich, dass es nun gesundheitlich wieder bergauf geht.

Super Haus mit tollen Mitarbeitern in allen Bereichen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.01.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Zufriedens Personal
Hüft -Op

Ein Top Haus.

Ärzte, Therapeuten Küche und Ausstattung des Hauses sind super.

Die Organisation der Abläufe (Anwendungen) klasse.
Immer freundlich, hilfsbereit und lesen einen fast jeden Wunsch von den Lippen ab.

Auch das Essen ist super, morgens und abens Buffet. Alles was das Herz oder der Gaumen begehrt!

Zimmer war ordentlich und immer sauber!

Ich war 4 Wochen dort, und mir hat es an nichts gefehlt!

Würde jederzeit dort wieder eine Reha machen!(Hoffe allerdings das es nicht nötig ist)

Top Haus mit "Schönheitsfehler"

Pro:
Anwendungen, Thermalbad
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Morbus Bechterew, Osteoporose

Grundsätzlich ein Top Haus.
Ärzte, Therapeuten (Herr Törber und Frau Weitke), Küche und Ausstattung des Hauses sind super.
Die Organisation der Abläufe (Anwendungen) klasse.
Jedoch über die Einstellung und Ausführung der Putzkolonne bin ich schockiert!!! Nach Beschwerde hat sich nichts geändert. Kurz gesagt: Habe mir Putzmittel und Kloreiniger gekauft und mein Zimmer selbst geputzt.

Nicht empfehlenswert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (In 4wochen Aufenthalt nur drei Mal zum Arzt gekommen)
Pro:
Schönes Zimmer,nettes Personal
Kontra:
Wenig Anwendungen, Essen schmeckt Mittags nicht
Tep Hùfte

Zimmer war okay und frisch renoviert. Essen morgens und abends auch zufriedenstellend in Buffetform. Mittags nicht so gut..Viel Fertigprodukte kamen auf den Tisch die oft Geschmacklos waren.Es gab zu wenig für mich Anwendungen .z.t.hatte ich nur eine Anwendung am Tag.Am Wochenende herrschte gähnende Langeweile.Keine Angebote da. Für mich ist die Klinik nicht weiter zu empfehlen.Positiv erwähnen möchte ich aber noch das das Personal durchweg freundlich war.

Nach 3 Wochen wieder fit - tolles Haus!

Pro:
Sehr freundliche Therapeuten, sehr leckeres Essen
Kontra:
Nix!
Reha nach einer Aneurysma-OP

Sehr freundliches, sympathisches und "kümmerndes" Haus! Zwei Teams arbeiten hier Hand in Hand: das Therapie-Team kümmert sich erstklassig um die Genesung, das Speisen-Team liest einem (fast) jeden Wunsch von den Lippen ab und sorgt für eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Nach drei Wochen in Bad Waldliesborn bin ich rundum wieder fit. Wärmstens zu empfehlen!

Das Klinikpersonal gibt alles

Pro:
Eine Vielzahl von Anwendungen durch ein qualifiziertes Therapeuten-Team
Kontra:

Von Aufnahme bis Entlassung alles super.
Einzig verbesserungsbedürftig ist der Internetzugang.
Die in der Klinik und hier anzutreffenden Kritiken und Meckereien kann ich nicht nachvollziehen. Offensichtlich haben nicht alle Patienten das gleiche Ziel der Mobilisation.

Never ever

Kontra:

Das ganze Haus ein Graus. Für ältere Patienten nicht zu empfehlen. Kranke Menschen müssen sehen, wie sie klar kommen. Zimmer veraltet. Bett zu hoch. Auf Nachfrage nur dumme Antwort bekommen. Waschbecken verstopft. Schimmel im Bad. Anwendungen nicht angemessen auf Krankheitsbild. Patienten werden überfordert und nicht ernst genommen. Alles in allem- überhaupt nicht zu empfehlen. Wer krank werden will muss dort hin. Die schaffen es in einer Woche. Nie wieder. Frechheit so eine Missachtung älterer Menschen.

Mitarbeiterin der Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
weniger gute Ausstattungzufrieden (es fehlen ein paar Kleinigkeiten)

ich war als teilstätionäre Rehab. in der Klinik
und kann nur sagen alles super