Klinik Dangast

870 Anfragen für Klinik Dangast

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lexi7723

Dangast ab 1.2.23

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2023

Hallo, wer von Euch ist auch in Dangast? Ich reise mit einem meiner beiden Söhne (9 Jahre) an. Wir hoffen, nette Leute zu treffen und dass das Wetter nicht allzu schlimm wird ;-)
Wir waren 2016 mal in Horumersiel.
Lexi

Antwort von Lexi7723

Friesenhörn Dangast

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von NilaFei

Friesenhörn Dangast

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2022 bis 31.08.2022

mein Sohn (9Jahre) und ich sind vom 10.08.22 bis 31.08.22 in Dangast...wer ist noch da in dem Zeitraum...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SanNu78

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2022 bis 14.12.2022

Hallo ihr Lieben
Ab dem 23.11.22 werde ich mit meinen beiden Kids(14 und 7)in Dangast sein.Wer noch? Bitte meldet euch doch mal.
Liebe Grüße Sandra

Antwort von Kasuha

Hallo Sandra,
ich habe eine Zusage ab dem 23.11.2022 in Dangast - komme mit einem 3jährigen hin! ??
Hast du viele Nachrichten bekommen? Gibt es eventuell eine WhatsApp-Gruppe?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Röschen53

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2022 bis 22.02.2022

Hallo, ich reise am 2.2.22 mit meinem Sohn (13) an , wer ist noch da in dem Zeitraum ?

Antwort von Angie1217

Hallo Röschen,
Dann werden wir uns vielleicht kennenlernen. Ich reise mir meinen Sohn(4) zur gleichen Zeit an. Lg Angie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dia80

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2021 bis 24.11.2021

Hallo. Ich bin vom 03.11. bis 24.11.2021 mit meiner Tochter (11 Jahre) in der Klinik. Wer noch? Würde mich über Zuschriften freuen ????

[email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karen4

Ausstattung Klinik/Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2021 bis 13.10.2021

kann mir jemand sagen, wie die Ausstattung der Zimmer ist,
gibt es die Möglichkeit Wäsche zu waschen und auch zu Trocken, gibt es z.B. auch Wäscheständer?

Danke für eure Hilfe
Karen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daniela78.

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2021 bis 13.10.2021

ich bin im oben genannten Zeitraum mit meinem Sohn 4,5 Jahre in einer Mutter-Kind-Kur in der Klinik Dangast.

Es wäre schön, zu wissen, wer in diesem Zeitraum noch da ist, so dass man evtl. schon im Vorfeld ein paar Kontakte knüpfen kann.

Daniela

Guten Morgen,

ich bin genau in der gleichen Zeit mit meinen Kindern(4und 8) in der Klinik.

Hallo Jessica,

dann werden wir uns ja vielleicht kennenlernen. Bin gespannt, wie der Klinikalltag in der jetzigen Zeit wird.

Daniela

Guten Morgen,

wollen wir uns vielleicht vorab schon mal etwas austauschen und kennen lernen?

lg Jessica

Antwort von Daniela78.

Ja, das können wir gerne vorab machen. Kann man hier über diese Seite auch persönliche Nachrichten schreiben? VG, Daniela

Antwort von Karen4

Hallo Daniela, Hallo Jessica,
Wir werden auch dort sein
Meine Söhne sind 2 und 5 Jahre alt.
Liebe Grüße Karen

Hallo Karen,

dann sind die Jungs ja etwa im gleichen Alter ??. Bis bald. VG, Daniela

Guten Morgen,

ich hab euch privat angeschrieben beide:-)

lg Jessica

Antwort von YvonneU.

Hallo Zusammen,

ich werde im selben Zeitraum (ab 22.09.) ebenfalls da sein mit meinem 4-jährigen Sohn. Bin schon ganz gespannt! :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maltay

Mutter k?nd kur

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2021 bis 25.11.2021

Hallo ?ch werde zu derangegebenen ze?t ?n dem kur ort se?n me?ne söhne s?nd 11 und 8 jahre alt wer ?st denn vom 3.11.21 b?s 24. 11.21 auch dort lg yvonne me?ne ema?l ([email protected])

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sara21

Wie läuft es ab?

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2021 bis 01.09.2021

Ich fahre mit meinem Kind im August zur Kur nach Friesenhörn.
Wir freuen uns riesig.
Jetzt haben wir erfahren, dass man nur mit dem PKW anreisen darf.
Wie läuft es Vorort ab?
Darf man dann überhaupt auch mal einen Ausflug machen ?
Vielleicht war einer aktuell erst da und kann uns berichten.
Wir wissen so gar nicht was uns erwartet Corona bedingt.

Vielen lieben Dank

Sara

Antwort von natrix07

Hallo Sara,

ich bin mit meinen Kids auch ab 11.08. dort. Wir wollten ursprünglich auch mit der Bahn fahren.....;-)

Bin sehr gespannt auf den Ablauf!...wie alt sind denn Deine Kinder?

Liebe Grüße Yvonne

Antwort von YvonneU.

Hallo Zusammen,

wie hat es euch denn so gefallen? Bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten ;) Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mich auch privat anschreiben.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von ann290172

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021 bis 09.06.2021

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (7) im oben genannten Zeitraum in Dangst. Es wäre schön im Vorfeld schon in den Austausch gehen zu können oder ein paar Kontakte nach der Ankunft zu haben. Spielkameraden wären auch super für meinen Sohn. LG Ann (Meine Mail-Adresse: [email protected])

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von natrix07

Wer noch? :-)

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2021

Ich bin mit meinen 2 Kindern ab 11.08. in der Friesenhörnklinik in Dangast. Wer noch? :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DaFa

Dangast Juni

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2021 bis 30.06.2021

Mein Sohn (11) und ich sind im Juni in Dangast.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der zu dieser Zeit kommt und hätte Lust vorab eine WhatsApp-Gruppe gründen, um sich vorher schon Mal kennen zu lernen.

Dani und Sohn

Antwort von Fatma0102

Hallo.

Ich bin mit meinem Sohn Emil (11)
auch im Juni in Dangast

Antwort von DaFa

Freut mich zu hören.
Hättest du Lust,dass wir uns vorher evtl schon etwas unterhalten?

Dani

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tani10

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2020 bis 25.11.2020

Hallo, ich bin mit meinem Sohn 10 Jahre vom 4.11. - 25.11.20 in Dangast. Vielleicht hat jemand Lust der im selben Zeitraum da ist mir zu schreiben. Gruß Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DerPaul

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2020 bis 04.11.2020

Na Hallo,
ich bin mit meinen zwei Jungs (6,10) vom 14.10.-4.11.20 in Dangast.
Vielleicht liest das jemand der im selben Zeitaum da ist und hat Lust mir zu schreiben.

Grüße Paul

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yvi821

20.5.20

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2020 bis 10.06.2020

Hallo zusammen, wer fährt vom 20.5.bis 10.6.in die Mutter Kind Kur, lg Mutter und Kinder 6,8 und 2,5 Jahre

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karina32

Mutter/Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2020

Wir fahren am 10.6. 2020 , meine Jungs 10 und 4, meine Tochter 7 .
Es wäre schön im Vorfeld nette Kontakte zu knüpfen ????????.
Freue mich auf Antwort

Antwort von ann290172

Hallo, mein Sohn 6 Jahre und ich (Mama) werden auch vom 10.06.2020 in Dangast sein. LG Ann

Antwort von Yvonne402

Ich reise auch am 10.06.20 mit meinen beiden Kindern an. Der Junge ist 11 Jahre und das Mädchen 5Jahre.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Olga1984

Wer ist über Ostern da

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2020 bis 29.04.2020

Hallo liebe Muttis!
Wir (ich die Mama und meine Kinder - Jungs 11 und 9, Mädchen 2) sind ab Ostern in Dangast.
Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Wäre schön schon vorher jemanden "kennen zu lernen".
Und ich mache mir Gedanken ob man dort so ganz ohne Auto auskommt. Weiß da jemand etwas dazu?
Danke und vielleicht bis bald :-)
LG aus der Pfalz

Antwort von N.P.79

wir ( meine 2 Jungs (9 und 5 Jahre) und ich) sind auch über Ostern in Dangast.Die Spannung steigt.Wir kommen mit dem Auto. Bestimmt kann man vieles auch mit Bus und Fahrrad erreichen.

Antwort von DeniseM

mein Sohn und ich sind vom 07.04. - 28.04.21 da, vielleicht kann man gemeinsam einige Dinge unternehmen.

Denise

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Milian3

Wer reist noch am 12 August 2020 nach Dangast?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2020 bis 03.10.2020

Hallo zusammen

Ich und mein Sohn(10 Jahre) Reisen am 12 August 2020 mit der Bahn aus Bayern nach Dangast für 3 Wochen.
Nun wollte ich fragen wer noch anreist?
Freuen uns schon sehr!

Viele Grüße Sabine

Antwort von Sabi113

Hallo Sabine,

Meine beiden Mäuse (5 und 2) und ich fahren auch am 12.08 nach Dangast. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf eine entspannte Zeit.

Antwort von Milian3

Hey,
das freut mich! Wo kommst du her? Fährst du mit der Bahn oder Auto? Ich freu mich auch schon, ist meine dritte Mutter Kind Kur, war aber noch nie an der Nordsee, bin gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KIKI84

Mutter Kind Kur, wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2019 bis 27.11.2019

Wer fährt zufällig auch vom 06.11. bis 27.11.2019 nach Dangast in die Kurklinik?
Ich fahre dahin mit meinem Sohn (5jahre) und würde mich freuen schon vorher welche hier kennenzulernen,
die zur gleichen Zeit da sind ;-) wäre schön!

Lg Kerstin

Antwort von Nicky773

Hallo Kerstin,
Wir (meine Tochter ist dann 4 Jahre und ich 42 Jahre) sind auch vom 6.11 - 27.11.19 in Dangast.
Viele Grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ca85

Mutter-Kind Kur ab 03.07.19

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019 bis 24.07.2019

Hallo.
Ich fahre vom 03.-24.07.2019 mit meinen 2 Söhnen (4+8 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur.
Fährt noch jemand in dieser Zeit?
Vielleicht gibt es ja auch etwas, worüber man sich schon vorab etwas austauschen kann.
Würde mich freuen.

Antwort von Isa247

meine beiden Söhne (5 und 8) und ich fahren auch vom 03.07. bis 24.07. nach Dangast zur Kur. Es ist unsere erste Kur.

Antwort von Elena3112

Ich fahre auch vom 03.-24.07.2019 mit meiner 7 jährigen Tochter nach Dangast zur Mutter-Kind-Kur :-)
Wir kommen aus der Nähe von Trier.
Liebe sonnige Grüße

Antwort von Ca85

Hallo ihr Beiden,
schön, dass auch Ihr dabei seid.
Für meine Jungs ist es natürlich gut zu wissen, dass auch Jungs in ihrem Alter dort sind (@Isa).
Ich denke wir werden eine schöne Zeit haben und freue mich schon sehr!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ansch1991

Mutter-Kind-Kur in Dangast - wer fährt noch vom 16.10.19 - 06.11.19?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019 bis 06.11.2019

ich fahre gemeinsam mit meiner Tochter (2 Jahre) vom 16.10.19 - 06.11.19 zur Mutter-Kind-Kur nach Dangast. Fährt noch jemand im gleichen Zeitraum und hat Lust sich zuvor schon etwas auszutauschen bzw. kennenzulernen? :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schlumpfi74

Verlängerung auf 7 Wochen möglich ??

Hallo , ich habe da mal eine Frage. Ich kann es nicht glauben da ich selber schon öfters zur Kur war. Folgendes : Eine Bekannte hat 3 Wochen MUKIKU genehmigt bekommen dann wurde 1 Woche verlängert und dann gleich noch mal 3 Wochen. Ist das möglich 7 Wochen Mutter Kind Kur. Sie ist auch nur mit einem 6 jährigen Mädchen dort.
Hat jemand selber schon ähnliche Erfahrung gemacht ? Dann habe ich wohl immer was falsch gemacht oder das verkehrte Kurhaus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schwester79

Auch Väter oder Familien vom 28.11. da

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 19.12.2018

Guten Tag

Gibt es noch mehr Väter bzw Familien die zu dieser Zeit dort oben sind?

Hallo hallo ????
Ich reise auch am 28.11 mit meinen 2 Kids an

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudi7876

28. November 2018 Kurbeginn

sind hier noch Mami´s oder Papi´s angemeldet, die in der Zeit vom 28.11. - 19.12.2018 zur MuKiKu in Dangast sind?

Vielleicht kann man sich schon vorher etwas kennenlernen und evtl.Infos und Tipps austauschen?!

Ich (42) reise mit meinem Sohnemann (2).

Wir kommen aus dem schönen Landkreis Wolfenbüttel in Niedersachsen
(Nähe Salzgitter/Braunschweig).

Hallo liebe Claudia
Ich reise auch mit meinen 2 Kids am 28.11 an???? Es gibt auch eine whats App Gruppe mit ein paar tollen Mädels die alle in diesem Kurgang sind
Wenn du magst kannst du gerne dazu kommen
Teresa

Antwort von Claudi7876

Hallo Teresa,

das hört sich super an.???? Bin also gern bei der WhatsApp Gruppe dabei.Kann man hier eine PN schreiben wg. der Handynummer?????????

Liebe Grüsse

Antwort von Karin673

Hallo, meine Tochter Pauline (gerade3)und ich sind auch da und sind schon ganz gespannt.

Liebe Grüße aus dem Münsterland
Karin

Antwort von Claudi7876

Hallo Karin,

schön, dass Ihr auch dabei seit. Ich bin auch schon ziemlich aufgeregt, wie es so sein wird und wie mein Kleiner das so mitmacht, so ganz ohne Papa und auch in der Betreuung. Aber wir freuen uns schon und machen das Beste daraus :)

Möchtest Du auch mit in die Whatsapp Gruppe? Dann sage ich dem Gruppenadmin Bescheid ;)

Bis in ....nicht mehr ganz drei Wochen.

Viele Grüsse
Claudia und Nick

Antwort von Julia271087

Hallo, ich bin julia (31) und komme mit mein Sohn fast 3 zur mukiku am 28.11 zum allerersten mal.. LG

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Kappy

7.November Kurbeginn

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2018 bis 28.11.2018

ich und mein 13jähriger Sohn fahren am 7.11.2018 in die Frisenhörnklnik in Dangast.
Wer ist zur selben Zeit dort und hat Lust sich schon vorher etwas kennen zu lernen?

Hallo hallo
So wie es aussieht bin ich auch vom 7.11 bis 28.11 mit meinen 2 Kids in Dangast
Liebe Grüße ????
Teresa

Antwort von Kappy

wir kommen aus dem Sauerland.Wie alt sind denn deine kids?

Antwort von Belaa

Hallo.
Auch ich (46) bin mit meiner Tochter (5) vom 07.11. da.
Wir kommen aus der Nähe von Kassel/ Hessen.

Antwort von Ina20182

Hallo! Ich bin auch ab dem 7.11. mit meinem 9 jährigen Sohn in Dangast und wir würden uns auch freuen, jemanden kennenzulernen!
LG Ina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anika0378

Wer ist noch im den Herbst Ferien in dangast

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2018

Ich fahre am 14.10.2018 nach Friesenhörn-nordsee-klinik mir meiner 11 jährigen Tochter von Köln
Wer ist noch in den Zeitraum dort

Antwort von tiger18

Hallo Anika0378

ich werde vom 17.10.-7.11.18 mit meiner 13jährigen Tochter in Dangast sein.

Hast Du schon Erfahrungen mit einer "Kur"?

Antwort von mandy16348

Hallo! Werde vom 17.10. mit meiner 10j. Tochter in Friesenhörn sein! Wetter ist ja dann nicht mehr so dolle und ich hoffe das sich da Kinder zusammenfinden, die drei schöne Wochen miteinander haben werden! Die Schwimmhalle wird ja dann wohl der Hit werden! ;-)
Liebe Grüße aus Berlin..

Antwort von tiger18

Hallo Mandy,
ich wünsche mir auch, dass sich die Kinder finden und eine stressfreie, schöne Zeit erleben.
Vielleicht haben wir ja noch den goldenen Herbst ...das wäre super..

VG aus der Eifel

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Super-mama

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018 bis 23.05.2018

Hi ihr Lieben
wer ist alles am 02.05.2018
23.05.2018 lg

Antwort von Silke7912

Hallo! Silke und Elly fahren im gleichen Zeitraum. Bin ebenfalls gerade in der Vorbereitung u werde mit dem Zug fahren.Ich fahre mit meiner Tochter , 5 Jahre alt ab Dresden Hauptbahnhof.

Antwort von Silke223

Hey schön zu hören. Mein Sohn ist nun 19 Monate alt. Wir werden vom Papa mit dem Auto hin gebracht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kira1406

Wer fährt denn noch vom 23.5 bis 13.6.18 zur MuKi Kur nach Dangast?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018 bis 13.06.2018

Huhu
Ich (31 )fahre mit meinem Sohn (4)und meiner Tochter (1,5) vom 23.05. bis 13.06. zur Kur nach Dangast... wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da??
Lg Kira

Antwort von Jenny472

Huhu
Ich (28) fahr auch am 23.5 mit meinem Sohn (4)und meiner Tochter (1) hin.Bin schon sehr aufgeregt.

LG Jenny

Antwort von kira1406

Oh wie schön :) das passt ja super vom alter her :) wir freuen uns auch schon sehr und sind gespannt was auf uns zu kommt. für uns ist es die erste kur :)

Antwort von Denise24

ich fahre zum zweiten Mal nach Dangast. Meine Töchter sind 3,11 und 13 Jahre alt und wir freuen uns schon sehr????

Antwort von Cindy36

Ich fahre mit Tochter 5 Jahre zum zweiten Mal nach Dangast! Freue mich schon riesig!

Antwort von vana3

Hallo ich 35 fahre mit 2 Töchter 9 und 15 Jahre alt

Antwort von Denise24

Hallo liebe Mit-Mu-Ki-Kur Mama's.
Falls ihr, wie wir, Probleme habt für Verwandte ein Zimmer in Dangast zu finden, ruft mal die Klinik an! Es gibt ein Pilotprojekt, welches gegen Gebühr, Besuchern die Möglichkeit der Übernachtung bei Euch gewährt!
Wir zählen schon die Tage, bis wir das Watt wieder sehen:-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anali

Besuch

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2018 bis 26.09.2018

Hallo.
Ich bin mit meiner Tochter (geb. 08/2015) im September da. Wollte nur mal nachfragen ob unser Papa auch mal übers we kommen kann? Hat jemand Erfahrung?

Guten Morgen,

der Papa darf euch am Wochenende besuchen, aber er muss außerhalb übernachten. Für das Klinikgelände erhält er einen Besucherausweis und gemeinsam dürft ihr nur in der Cafeteria sein, er darf nicht mit aufs Zimmer. So die Info , die ich in meinen Unterlagen fand, die ich bekommen habe.
In der Nähe sind Unterkünfte und Hotels.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen.

Ulrike

Antwort von Anali

Oh danke für die rasche Antwort.

Antwort von Denise24

Hallo liebe Mit-Mu-Ki-Kur Mama's.

Antwort von Anali

Danke. Werde mich erkundigen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mayafynn

Wer ist auch am 15.8 in Dangast

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018

Wer ist denn auch am 15.8 in Dangast ???
Lieben Gruß

Antwort von Hatti123

Hallo Wir dürfen auch am 15.8 nach Dangast, freuen uns schon :-)

Antwort von Snusl87

Ich komme auch :)
Mit 2 Jungen (8 & 1,5 Jahren :)

Antwort von Alex197046

Na wir PN wer mit Whatsapp

Antwort von Hatti123

Wir sind auch da
Habt ihr ne what’s app Gruppe ? Wäre schön zu wissen ob’s gleichaltrige Kinder gibt :-)
Glg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mariawun

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo an alle,wenn es bei uns auch alles gut klappt dann kommen wir auch vom 11.04-02.05. dahin. Ich nehme meine Tochter 7 Jahre alt und meinen Sohn 2 Jahre alt mit.Freu mich schon!

Antwort von nadine16

Super. Das freut mich.
Bin schon gespannt, wie es so wird.

Antwort von Mariawun

Vielleicht kann man eine Whatsapp Gruppe bilden wer alles vom 11.04 bis 02.05 da sein wird?LG Maria

Antwort von Inselkind1980

wir fahren auch am 11.4. nach Dangast.
Mein Sohn ist zwei und meine Tochter 9.

Freu mich schon ????

LG, Ulrike

Super,das freut mich!

Antwort von Mariawun

Hallöchen an alle!noch 3 Wochen dann ist es soweit,bin schon so gespannt was uns da erwartet!Liebe Grüße Maria

Hallo ihr Lieben,

Ja, jetzt sind es nur noch 17 Tage, dann sind wir da.
Wie war das noch mit der WhatsApp-Gruppe?
LG, Ulrike

Antwort von Mariawun

Jaa,freuen uns schon.hier ist meine Nummer 015751715451.Wir können auf Whatsapp schreiben.

Antwort von Mariawun

Hallo ihr Lieben hab jetzt eine Whatsapp Gruppe erstellt wenn ihr wollt könnt mir schreiben ich lade euch da ein.meine Nummer seht ihr oben!bis bald.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von nadine16

Wer ist noch da ? 11.04. - 02.05.18

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 02.05.2018

ich fahre vom 11.04. bis zum 02.05.18 nach Dangast.
Meine Tochter (4) hat eine Zöliakie und mein Sohn (19 Monate) ist Begleitkind. Leider findet zu dem Zeitpunkt keine Zöliakiemaßnahme statt, aber vll ist ja doch noch jemand mit dem man sich austauschen kann ? :-)

Antwort von carry163

Wenn alles so klappt wie ich es gern hätte,dann sind wir auch ab dem 11.4 dort:) ich bin mit meiner 6 jährigen Tochter dort :)

Antwort von nadine16

Das hört sich gut an. Toi toi toi... ich drücke die Daumen

Antwort von Mariawun

Wenn alles gut läuft dann sind wir auch da!

Antwort von Mariawun

Hallo an alle,wir haben jetzt Zusage bekommen also werden wir am 11.04 auch da sein.freuen uns schon!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 2606dani

04.07. - 25.07.18

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018 bis 25.07.2018

Hallo, ich fahre ab 4.7.18 mit meiner 13jährigen Tochter nach Dangast. Gibt es schon jemanden, der da auch fährt? Lg Daniela

Antwort von Wika82

Hallo, ich bin in dem Zeitraum auch in der Klinik.
Mit zwei Kindern, Tochter 11 Jahre und Sohn 6 Jahre.
Freue mich!!!

Antwort von julchen4

Hallo, wir haben jetzt auch eine Zusage.

Ich Reisen mit meinem Sohn 7Jahre und meiner Tochter 4 Jahre an!

Vg

Antwort von Katja902

Hallo ????????
Ich (27) und mein Sohn (6) sind auch ab 4.7. mit dabei ?? Wir freuen uns schon!!

Antwort von Elianna

Hallo ihr Lieben!
Unsere Kur startet auch am 04.07.!
Ich bin 33 und fahre mit meinem Sohn, 10.
Sind schon sehr gespannt!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rabea311

11.10. - 01.11.17

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Wir sind auch vom 11.10. bis 01.11.17 in Dangast.
Meine Kinder sind 2,0 Jahre und 3,9 Jahre.
Wer ist in der Zeit noch da?
Gibt es eine Whats App Gruppe?

Liebe Grüße Rabea

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von VillageGirl

Wie wird mit Essstörungen umgegangen?

Ich ziehe die Klinik Dangast für einen Aufenthalt mit meiner Tochter (15) in Betracht. Die Klinik kam in die engere Auswahl, da sie auf Essstörungen spezialisiert ist und somit für meine Tochter ideal wäre.

Kann jemand berichten, wie dort mit Magersucht umgegangen wird? Besonders würde uns interessieren, ob es irgendwelche Vorgaben oder Maßnahmen beim Essen gibt :)

Viele Grüße!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tinchen86

Zeitraum

Hallo wer fährt noch am 30.08 ??? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wuschel2610

Mutter Kind Kur Ostern 2018

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo,ich weiß....etwas zeitig aber ich wollte mal fragen ob noch jemand über Ostern 2018 in Dangast zur MuKi-Kur ist?
Ich fahre mit meiner dann 8-jährigen Tochter für drei Wochen.
LG Marion mit Leah

Hey
GANZ VIELLEICHT auch ich. Das wird sich die Tage entscheiden. Komme wenn mit meiner dann 12-jährigen.

Ganz liebe Grüße

Juhu
Jetzt kann ich es sicher bestätigen.
Ich bin dabei vom 21.03.2018 bis 11.04.2018

Nach einem halben Jahr endlich einen geeigneten Termin. Bin so glücklich und freue mich auf volle Akkus ????

Nicht ???? Sondern !!!!

Antwort von ecki1968

Wir, ich 49 und meine Tochter 13 sind auch ab dem 21.03.18 da :-)

Antwort von skorpion0911

Prima ???? ....sind wir ja schon zu dritt!

Antwort von skorpion0911

Oh die Fragezeichen sollten allerdings nicht da stehen.

Antwort von maxi-rudi-amigo

Huhu! Wir sind auch über Ostern da! Freuen uns schon sehr. Ich bin noch 39 und ich reise mit 2 Kids an. 6 und 9 Jahre alt. Gruß Sonja

Antwort von sinolu

Sind auch ab dem 21.03.18 da.
Komme mit meinen 2 Kindern- 10 und 14 Jahre!!
Freu mich auf euch.
Aus welcher Gegend seid ihr?

LG????

Antwort von Nadi31

Huhu,
auch wir sind ab den 21.03. dabei. Ich reise mit meinen beiden Kindern 7 Jahre und 4 Jahre an. Seid alle lieb grüßt, wir freuen uns schon sehr !!!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von BelliBellis

Fahrradverleih und weitere Fragen...

Hi zusammen,

meine wichtigste Frage wäre:
Dort soll es einen hauseigenen Fahrradverleih geben.
Kann mir jemand sagen, wieviel der kostet, und für welche Zeit?
Leiht man dort täglich, oder wöchentlich, und was kostet es?
Und kann man dort auch Kinderfahrräder leihen? (Mein Sohn ist 6)

Wie ist die An- und Abreisezeit?
Ab wann kann man ins Zimmer wenn man kommt, und bis wann muss man es verlassen haben am Abreisetag?

Wie ist die Essenszeit?

Wie lang läuft man zum Strand und zum nächsten Supermark?

Und wenn ihr sonst noch hilfreiche Info's habt, her damit! ;-)

(PS: Keine Ahnung in welchen klinischen Fachbereich ich sein werde, hab jetzt halt mal was ausgewählt...)

Antwort von JuliaT

Hallo BelliBellis,

Also den hauseigenen Fahrradverleih gibt es in Dangast nicht mehr, nur in Horumersiel.
Im Ort gibt es jedoch einen, da kostet ein Fahrrad in der Woche 35€, auch kinderfahrräder sind vor Ort. Da uns das zu teuer ist und wir nicht wissen wann wir die Räder wollen und man die besser vorher reservieren Soll, nehmen wir unsere eigenen mit.

Abreisen kannst du wann du willst, die Zimmer gibt es ab ca 15 Uhr. Und Abreise ist bis 10 Uhr. Essenszeiten kann ich dir leider noch nicht sagen, aber wie ich gehört habe gibt es 2 Gruppen zum essen.

Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt.

Antwort von BelliBellis

Danke für deine Antwort!
Das wundert mich jetzt, weil es in der Mappe und auf der Homepage heißt, dass die nen Hauseigenen Verleih hätten, nur keine Preise.
Und auf der Homepage saen die, dass in Homersiel es keinen hauseigenen gäbe...
Wann warst du in Dangast?
Ja das ist dann echt ziemlich teuer....:-(

Also bis 10 muss man aus dem Zimmer sein?
Weil es irgendwo heiß, die fangen um 8 an die Zimmer zu reinigen?
Wollte es wissen, weil ich die Rückticket buchen will.

Zwei Essensgruppen, hab ich auch gehört.
Kann man sich das aussuchen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von smile74

Kuraufenthalt in Dangast im Oktober 2017

unsere Mutter-Kind-Kur in Dangast wird am 11. Oktober starten. Ich fahre mit meinem Sohn (3) dorthin. Wer ist im gleichen Zeitraum dort und kommt vielleicht sogar aus unserer Gegend? Wir wohnen in Darmstadt.
Da wir mit dem Zug anreisen werden... Kann mir jemand sagen, wann die An- und Abreisezeiten sind? Würde das Buchen der Fahrkarten wesentlich vereinfachen. Dankeschön!

Antwort von Angy120

Ich bin auch mit meinen Kids (4 und 1,6 Jahre) in dem Zeitraum vom 11.10 in Dangast.

Antwort von Angy120

Ich komme zwar nicht aus Darmstadt, kenne aber die Gegend. Selber komme ich aus Saarland (ist noch südlicher)

LG Angela

Hallo Angela,

noch eine Mama im Kur-Boot. :-)
Das Saarland kenne ich auch ein klein wenig...
Wie kommt ihr denn an die Nordsee?
Und ist das auch deine erste Mutter-Kind-Kur?

Antwort von Elfe4181

Hallo Angela,
wir kommen auch am 11.10.17 mit dem Zug nach Dangast. Wir starten von Marburg, also müßten wir uns im Zug begegnen.
Lg Simone

Antwort von Clnabe

Ich reise am 11.10. mit meinen beiden Kindern im Alter von 12 Jahren (Mädchen) und noch 5 Jahren (Junge) aus Höxter an.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von San1982

Kur 1.11.17-22.11.17

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Hallo liebe Mamis !
Ich werde vorraussichtlich meine Mutter Kind Kur vom 1.11.-22.11.17 in Dangast mit meinen 3 Jungs ( 8,11,12) verbringen?
Wer ist zu dieser Zeit auch da und möchte sich gern vorher mal austauschen?
Sandra

Antwort von MutterTochter

Guten Abend.
Ich werde auch zu diesem Zeitpunkt mit meiner Tochter 4 Jahre alt in der Klinik sein..

LG bis dahin
Sandra

Antwort von Steph4

Hallo... ich bin auch vom 1.11 mit meinem 3 jährigen Sohn da...
Wollen wir vielleicht eime Whatsapp Gruppe machen?

Antwort von LiLe3

Ich werde auch mit meinem 3,5 Jährigen Sohn zu der Zeit da sein. Ich hoffe ja auf wenig Regen, denn dann soll es da ja nicht so viel Möglichkeiten für die Kids geben oder kann da einer etwas anderes Berichten?
Lisa

Antwort von Franiususi

Wir werden auch da sein vom 1.11-22.12.17
Freuen uns schon mit Kind Tochter ist 3 Jahre

Antwort von Franiususi

Meinte 1.11-22.11.17
LG Susi

Antwort von Steff512

wir sind auch vom 1.11.-22.11. in der Klinik. Ich werde mit meinem Sohn (4Jahre) anreisen.

LG Steffi

Antwort von Steph4

Hallo... wollen wir Nummern tauschen? Liebe Grüße Stephanie

Antwort von Nadee2003

ich werde auch ab dem 01.11. mit meinem Sohn (fast 6 Jahre) dort sein!

Seid ihr auch in der Facebook Gruppe "Mutter Kind Kur Friesenhörn Klinik Dangast" ?

Nadine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Cheekyflower

Aufenthalt 22.11-13.12.2017

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Huhu,
ich. Anja, 38 Jahre, werde mich mit meiner Tochter Mia,dann 14 Monate, in der Zeit vom 22.11. - 13.12.2017 in dieser Kurklinik in Dangast aufhalten. Wer wird denn noch so dort sein? :-)

liebe grüße Anja

Antwort von Anyanka1

Hello! Ich werde auch da sein. Auch Anja und auch 38 :) (Sohn 4 Jahre)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alina30

Aufenthalt in Dangast

Hallo Ihr Lieben Mamis und Kinder!
Ich , Alina (30 Jahre) und mein Sohn Julien (5 Jahre) werden ab dem 11.10.17 unsere Mutter -Kind - Kur in Dangast starten.
Da es unsere erste Kur ist, sind wir schon ein wenig aufgeregt, freuen uns aber trotzdem auf die gemeinsame Zeit mit vielen lieben anderen Mamis und Kindern.
Ist jemand dabei, der auch am 11.10.17 anreist?

Euch allen noch einen schönen Tag.
Glg Alina

Hallo Alina,

wir sind auch ab dem 11. Oktober in Dangast. Es ist ebenfalls unsere erste Kur und so langsam kommt es auch mit der Aufregung...

Wie fährst du denn nach Dangast? Bahn oder Auto?

Heike

PS: Ich bin auch die mit dem Nickname smile74. Siehe erste Anfrage... :-) Habe vergessen meinen Namen dazu zu schreiben...

Hallo Heike

Wir werden mit dem Auto hin fahren.
Dann kann man auch am Wochenende mal evtl. auswärts etwas unternehmen.
Wie alt ist Dein Kind/ Kinder?
Woher kommt Ihr?

Hallo Alina,

mein Sohn ist 3 und wir kommen aus Darmstadt.

Antwort von smile74

Und wir fahren mit der Bahn.

Hallo Heike

Wir kommen aus Siegen. Ist ja gar nicht so weit voneinander entfernt.
Mein Sohn ist 5 Jahre.
Wir sind schon so gespannt was auf uns zu kommt.
Bis jetzt habe ich nur positives über die Klinik gehört.
Mein Sohn und ich gehen mit einem ganz positiven Gefühl an die ganze Sache heran.
Vielleicht hast Du ja Lust, dass wir vorher mal unsere Nummern austauschen ?????

Antwort von maria.adl

ich heiße Maria (38) und werde im selben Zeitraum ebenfalls mit meinen beiden Kindern Samuele (8) und Aurelia (5) in Dangast sein.

Wir kommen aus Wuppertal und werden vermutlich auch mit der Bahn anreisen

Wir freuen uns schon sehr auf diese Auszeit.

Maria

Hallo Alina,

stimmt... sooo weit ist es gar nicht von hier bis zu euch.

Hm, wir könnten schon unsere Nummern austauschen, aber wie macht man das, ohne das gleich alle unsere Nummer haben??? :-(

Hallo Maria,

eine weitere Mama in unserem "Boot"... :-)

Hallo Heike?
Das ist eine gute Frage???
Möchte auch nicht, dass meine Nummer für alle öffentlich ist.
Vielleicht einfach die Nummern auf unsere Email Adressen schreiben, oder?

Hallo Heike und Alina ,
schickt mir einfach eine private Nachricht mit euren Handy Nummern,dann erstelle ich eine Whatsapp Gruppe. Habe bereits eine weitere Mami kontaktiert, die auch in Dangast sein wird.

LG Maria

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JuliaT

Kuraufenthalz

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo :)

Wir ( meine Tochter mit dann 3 Jahren und ich) sind vom 09.08.17-30.08.17 in der Klinik in Dangast.

Wer geht denn zur gleichen Zeit und hat Lust sich vorher schon besser kennen zu lernen und über Whatsapp oder SMS auszutauschen? Gerne auch Kinder im gleichen Alter. Wir würden uns sehr freuen :)

Antwort von MABO5

Hallo Julia,
Wir sind auch in der Zeit dort
Hat dir schon jemand geschrieben?

Antwort von JuliaT

Hallo :) hier hat sich leider noch keiner auf meine Anfrage gemeldet. Wie alt sind denn deine Kids?

Antwort von u42

Hallo Julia, wie sind auch zur selben Zeit in Dangast. Mein Sohn ist allerdings schon 12 Jahre alt.

LG Ute

Antwort von sipi5

Hallo Julia,
ich bin mit meinen beiden Kindern (3 und 5) auch da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meike5984

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo ihr lieben ich 33 fahre am 20.9.2017 mit meiner 5 Jahre alten Tochter Lea nach dangast, wer fährt noch zu dieser Zeit hin. Über Kontakt vorher würde ich mich sehr freuen gerne WhatsApp Gruppe. Liebe grüße

Antwort von Julia1805

Hallo Meike, ich bin 39 und bin auch ab dem 20.09.17 mit meinen beiden Töchtern in dangast. Pia und Marie sind 4 und 5 Jahre alt.VG

Antwort von Meike5984

Ja das ist ja super! ich bin schon total aufgeregt und meine kleine Maus erst recht. Können uns ja gerne mal privat austauschen wenn du Lust hast

Antwort von Daria3011

Hallo Julia und Meike!

Ich, Nicole, 39 Jahre, bin auch ab dem 20. September 2017 mit meiner Tochter, 11 Jahre, in Dangast.
Es gibt auch noch viele weitere. Diese findet ihr bei Facebook.
Darüber gibt es auch eine WhatsApp-Gruppe. Bei Fragen meldet euch.

Hallo Mädels,

Unser Termin ist auch ab dem 20.09. Die Kinder sind 4 und 1 1/2 Jahre alt.

Habt ihr bereits eine WhatsApp Gruppe erstellt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NicoleG

Fahrradmitnahme

Hallo Zusammen!

Weiß jemand ob man seine eigenen Fahrräder mitbringen kann und vor allem ob es einen Unterstellplatz/Fahrradraum gibt?

DANKE schon mal im Voraus

Antwort von Gela1705

Hallo...Fahrräder können mitgenommen werden u.es ist auch zu empfehlen. . unterstellen kann man diese auch...bzw.abstellen vor jeden Haus gibt es Fahrradständer...Ich war im Haus Seerose unsere Räder standen auf dem Hof der wurde Abends geschlossen...

Antwort von NicoleG

Vielen Dank für die Info!

wer fährt noch vom 19.07.-09.08.2017 nach Dangast?
Wer hat Lust sich vorher ein wenig näher kennen zu lernen, über den Weg einer WhatsApp Gruppe.
Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN mit eurer Nummer. Gern füge ich euch dann hinzu.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabl79

Wer ist vom 11.10.2017 bis 01.11.2017 auch in Dangast

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

meine Tochter (dann 2 Jahre & 11 Monate) und ich (38 Jahre) sind vom 11.10.2017 bis 01.11.2017 in Dangast.

Wir kommen aus dem Südkreis vom Landkreis Nienburg/Weser.

Wer noch?

Antwort von binebos

Hallo wir sind auch vom 11.10 bis 11.07 in Dangast

Wir das sind Sabine 47 und die Zwillinge Laura und Tobias 11

Gibt es irgendwo eine WhatsApp Gruppe wo man sich zusammenschließen kann liebe grüße Sabine

Antwort von rubla

Sobald sich die Klinik meldet bin ich, 43 mit Nick- ab November 10 - auch dabei!

Antwort von Martina.R.

Hallöchen. Ich (Martina, 38) bin mit meinem Sohn Leo (5) auch ab dem 11.10. dort. ?????

Antwort von Brigitte101971

Hallo.

Wir sind vom 11.10.2017 bis 01.11.2017 in Dangast.

Ich (46 Jahre) und meine zwei Kinder (10 Jahre und 5 Jahre).

Wenn es eine WhatsApp Gruppe gibt sagt mir bitte Bescheid.

Antwort von maria.adl

ich heiße Maria (38) und werde in diesem Zeitraum ebenfalls mit meinen beiden Kindern Samuele (8) und Aurelia (5) in Dangast sein.

Wir kommen aus Wuppertal. Ist noch jemand aus NRW dabei?

Wir freuen uns schon sehr auf diese Auszeit.

Maria

Antwort von Clnabe

Hallo ihr Lieben!
Ich reise auch am 11.10.mit meinen beiden Kindern im Alter von 12 Jahren und 5 Jahren in Dangast an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von u42

MuKiKur Dangast 9.8. - 30.08.17

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo, ich bin ab dem 9.8.,mit meinem 12-jährigen Sohn Finn, in Dangast.
Wer kommt noch in diesem Zeitraum? Auch Jungs in Finn's Alter?
Wir freuen uns schon, von euch zu hören.

Gr?ssle Ute

Antwort von Vroni75

Ich bin auch mit meiner Tochter(8) zu dieser Zeit dort. Wir freuen uns schon auf die Auszeit. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angel1977

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo liebe Mami's und Papi 's,

meine kleine Tochter (Nia Lielle, 1 1/2 Jahre) und ich die Mama ( fast 40 Jahr jung) aus Sachsen-Anhalt, werden uns in der Zeit vom 30.08-19.09.2017 in der Kureinrichtung in "Dangast" aufhalten. Wer würde sich denn auch zu dieser Zeit an diesem Ort aufhalten???????

Antwort von xxDanixx

Hallloooooo :)

Wir werden wahrscheinlich wenn die Bestätigung von der Klinik kommt zu diesem Zeitraum dann da sein.
Es ist alle bewilligt. Nun heißt es abwarten, bis sich die Klinik meldet. Denn wir hatte schon reserviert.

Antwort von Angel1977

hat es denn geklappt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ch.2

Häuser in Dangast

Welches Haus könnt Ihr mit Kleinkindern empfehlen?
Gibt es nur einen Speisesaal oder mehrere?
Über Tipps würde ich mich freuen!

Tina

Antwort von Gela1705

Haus Seerose ist sehr schön die unteren Whg.sind mit Terasse davor gleich der schöne Spielplatz. .Man kann auf der Terasse sitzen u.hat die Kinder im Blick....Schwimmbad ist auch im Haus ...u.die Physiotherapeuten auch....hinten der Hof wo man Räder abstellen kann ...u.der Fahrradverleih ist auch gleich dort...Der Bolzplatz ist auch gleich da....

Antwort von Gela1705

Speisesälle gibt es zwei...beide in dem selben Gebäude...Es gibt zwei Essenszeiten...Das Essen ist sehr gut abwechslungsreich u.sehr gesund...

Antwort von Tina1607

Hallo Corinna,
wir mein Sohn (12) und Ich (41) starten auch am 19.07. unsere Reise nach Dangast.
Ich würde mich gerne über deine Idee mit der Whats App Gruppe anschließen.
Melde dich bitte weil ich nicht genau verstanden habe wie ich mit Zb. dir Kontakt aufnehmen kann.
Bis dahin viele Liebe Grüße
Tina

Antwort von Nadinequarter

Wir meine 2 Kinder und ich starten auch am 19.7 in die Kur.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicole1233

Dangast 28.6.-19.7.

Huhu

Ich (36) fahre mit meinem sohn (2) das erste mal zur kur. Ist hier vielleicht jemand, der zur selben zeit mit uns dort ist und lust hat, sich vorab kennen zu lernen? Wir kommen aus der nähe von dortmund und würden uns freuen wenn sich jemand meldet.
Lg nicole

Antwort von HapHippo

Hallo, wie sind auch in diesem Zeitraum dort ????
Es gibt auch schon eine WhatsApp-Gruppe für diesen Zeitraum, wenn du auch magst? Bei FB gibt es ebenfalls eine Seite der Kurklinik von und für Kur-Mütter ????????

Antwort von InaFelix

ich bin mit meinem Sohn Felix (3) auch ab 28,6. in Dangast! Würde mich freuen, schon jemanden vorab kennenzulernen. Wie kommen von der Ostsee :-)
Lg Ina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alice7

Aufenthalt 7.6 - 28.6 Wer noch ???

Wir 39J., 12J. sind ab den 7.6. da wer ist noch dabei?

Antwort von natrix07

Hi! Wir sind dabei! :-)

wer seid Ihr denn???
Wie alt sind Deine Kinder, wart Ihr schon mal da? wo kommt Ihr her ?

Antwort von Kapri77

Ich (39) fahre am 7.6. mit meinen beiden Mädchen (14 und 7) zum ersten Mal zur Mutter-Kind-Kur. Hab mich riesig gefreut, dass es in Dangast geklappt hat.
Katrin

Antwort von Jaqqueline

mein Sohn (2 Jahre) und ich (36 Jahre) sind dabei. Viele Grüße

Guten morgen,

freut mich. Das erste mal?
ALice

Antwort von AniLou

Hallo, meine Tochter (6) und ich (36) sind auch in der Zeit dort... Wir freuen uns schon sehr!

Antwort von july7851

Ich 31 bin mit meinen Jungs (8 und 3) auch zu diesem Zeitpunkt da.wir kommen aus Brandenburg und sind schon sehr gespannt was uns erwarten wird.hat jemand Erfahrungen?

Antwort von Alice7

ich selbst kenne Dangast noch nicht war aber schon in Hemer vor 6 Jahren und in der Nähe von Heidelberg vor 10 Jahren.
Nun freuen wir uns TOTAL auf Dangast. Diesmal leider nur miet meinen "kleinen"
Wir haben ein WA-Gruppe, und sind schon ziemlich viele die am 7.6. hin fahren. Möchtest Du mit aufgenommen werden? Dann schicke mir bitte Deine Handynummer, leite sie dann weiter.

Antwort von ElisabethII

Hallo zusammen! Mein jungster Sohn (6) und ich sind auch in der Zeit von 07.06.17 - 28.06.17 in Dangast zur Kur.
Wir kommen mit dem Zug aus Offenburg (Schwarzwald).

Antwort von NicoleG

Hallo Zusammen!
Meine Tochter (7) und ich (42) sind auch in dieser Zeit dort. Es ist unsere erste Kur und wir sind schon voller Erwartungen und Vorfreude.
Viele Grüße Nicole

Antwort von Dagmar7

Wir sind auch in dieser Zeit da. Mit Sohn 12 Jahre und Tochter 9 Jahre.
Ich selbst bin 45 und komme aus der Nähe von Karlsruhe.

Dagmar

Hallo Nicole, hallo Dagmar,
schön dass Ihr dabvei seid. Dagmar, schön, dass Du auch noch einen großen mitbringst.Mein Sohn ist auch 12. Möchtet Ihr auch der WA-Gruppe beitreten? Wenn ja, schickt mir bitte Eure Nummern (als private Nachricht)
Viele Grüße und bis bald

Antwort von Anna177

Hallo, meine Tochter (3) und ich sind auch in dieser Zeit dort.

Antwort von Martheo

Hallo , wir Marissa (32) und Theo (5) sind ebenfalls vom 07.6-28.6.17 dabei und freuen uns schon sehr. Es ist wirklich toll vor Ort .. Wir waren vor 3 Jahren bereits dort.

Antwort von Carina7982

Hallo, ich (34 J.) und meine Tochter (3J.) sind auch vom 7.6.17-28.6.17 in Dangast.
Sind schon total aufgeregt da es unsere erste Kur ist.
Würden uns sehr über Kontakt zu anderen Muttis und Kindern freuen ;-). Wir kommen aus dem Vogtland.

Antwort von Elias3

Hallo,Ich (42 )und mein Sohn (9) kommen auch im Zeitraum vom 7.06.17 -28.07.17 nach Dangast.Auch wie würden uns über Kontakt zu anderen Muttis und Kindern freuen.Wir kommen aus Sachsen.

Halli, hallo

freut mich, dass Ihr dabei seid.
Jetzt nur noch Koffer packen und los geht´s.
Viele Grüße und bis Mittwoch

Corina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MadeleineN.

Anreisenachfrage MKK Dandast

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 26.04.2017

Hallo iebe Muttis mit Kindern,
wer ist in der Zeit vom 5.04.-26.04.2017 mit seinen Kids in Dangast?
Ich 41 reise mit 2 Mädchen 10 und 14 Jahre zum zweiten mal an. Waren letztes Jahr im November in Dangast mussten wegen Krankheit leider abbrechen.

Antwort von SabrinaGM

Ich 36 bin mit meinem Sohn 5 und meiner Tochter 14 auch dort vom 5.04.17 - 26.04.17. Schön zu wissen das meine Tochter nicht die älteste ist

Antwort von MadeleineN.

Hallo Sabrina,
das ist ja richtig cool meine große wollte jetzt eigentlich nicht mehr mit da sie im Nov.2016 die Älteste war und hat sich jetzt schon verrückt gemacht.
Das beruhigt schon ein wenig.
Ich versuche wieder ins Haus Windrose zukommen da war es schön.
LG.Madeleine

Antwort von SabrinaGM

Hallo Madeleine

Für uns ist das die erste Kur, ich bin gespannt wie es wird.
Wie ist es dort? Darf man sagen in welches Haus man möchte?

Meine Tochter reist erst am 8.04.17 an weil sie bis zum 7.04. auf Englandreise ist aber ich werde ihr gleich erzählen das noch ein Mädchen in ihrem Alter dort ist, da wird sie sich bestimmt freuen.
Aus welcher Gegend kommt ihr?

Antwort von Laluna4

meine Tochter (13) und ich sind auch ab dem 05.04. in Dangast.

Antwort von MadeleineN.

Hallo Laluna
dann sehen wir uns ja bald lange ist ja nicht mehr.
Wir freuen uns schon riesig.
Habe aber noch viel zu tun bis dahin.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Mamahochzwei

Muki kur

Hallo meine Tochter und ich machen unsere erste muki kur uns wurde von der barmer die Klinik in dangast empfohlen kann mir bitte jemand sagen wie genau dort die Wohnsituation ist? Ist das ein großes Haus mit einzelnen zimmern oder mehrere kleine häuser? Frage weil meine kleinste Tochter extreme Schlafstörungen hat und ich bereits gelesen habe das es dort in den Abendstunden schon lauter werden kann da es dort sehr hellhörig ist und damit zu meiner weiteren frage befinden sich in jedem Zimmer rollos?? Und zur schlaf Situation bekommt die mama ein Einzelbett und die Kinder hoch betten habe ich das so richtig verstanden?? Vielleicht war schon jemand da und kann mir berichten vielen dank

Antwort von Kutter84

Hallo...zu deinen Fragen es gibt Appartements mit separatem Kinderzimmer...u.Etagenbetten...Ich war im Juni 2016 mit meinen Kindern im Haus Windrose u.dort war es wirklich sehr ruhig am Tag u.auch Nachts...Es ist super in Friesenhörn tolles Essen...super Personal...klasse Vorträge. ..Viel Spaß u.gute Erholung...

Antwort von Kutter84

Die Zimmerfenster haben Rollos...u.die Mama ein eigenes Bett...Ich hatte ein großes Appartement mit 3 Schlafräumen eines mit Doppelbett...

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

wer fährt noch nach Dangast am 19.7.17?
Wer hat Lust sich vorher ein wenig näher kennen zu lernen, über eine WhatsApp Gruppe.

Antwort von Alexa6

Hallo ich und meine Tochter sind auch vom 19.7.17 bis 9.8.17 in Dangast.Wie komme ich in die Whatsapp gruppe hinein?lg

Antwort von NiJo

Hallo, wir (Tochter 8 und ich 38) kommen auch in dem Zeitraum.
LG Nicole

Antwort von Alexa6

Das ist ja toll meine Tochter ist auch 8Jahre.Von wo kommt ihr?Weiß jemand ab wieviel uhr man anreisen kann?

Antwort von NiJo

Kommen aus der Nähe von Dortmund. Unterlagen wird die Klinik noch schicken, aus denen man Informationen über Anreise etc entnehmen kann.

Antwort von Majon76

Hallo wir sind auch dabei.
Marion 40, Jolien 13 wird dort 14, Levin 11 und Melina 2. Wir kommen aus Bielefeld und Reisen wahrscheinlich mit dem Zug an. An der WhatsApp Gruppe hätte ich auch Interesse. LG

Hallo ihr Lieben,
wer ist noch im Sommer dabei?
Wir fahren vom 19.7.-9.8.17 nach Dangast.

Antwort von Britta38

wir sind dabei!!!
Britta 38 und Lukas 7 aus Münster...
Und ihr?

Hallo Britta,

wir kommen aus Weimar.
Ich bin 43, meine beiden Jungs Lukas und David 14.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von UrsisMom

FACEBOOKGRUPPE

Hallo.
Nur falls es jemanden interessiert: es gibt eine super Dangast-Facebookgruppe mit Terminlisten damit Mamas sich finden die zur gleichen Zeit fahren, gaaaanz viel Rat und Infos von bereits gereisten Mamas und Fotos :)

Also wer mag:

Der richtige Link. Der sollte gehen. Wenn nicht sucht bei FB nach

Mutter Kind Kur Friesenhörn Klinik Dangast

Antwort von corina74

nicht möglich, denn wir leben ohne Facebook.
Daher würden mir Kontaktaufnahmen über dieses Portal hier mehr zusagen.

Antwort von UrsisMom

Es sollte auch nur eine zusätzliche Information für alle DIE sein, die bei Facebook angemeldet sind und dort auf der Suche sind.

Antwort von Alice7

Danke für den Tipp. Ich versuche es gleich.
Wir fahren am 7.6.17 !!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Majon76

Wer ist noch da

Vom 19.07-09.08.2017 sind wir in Dangast.
Wir sind
Marion 40, Jolien 13 wird dort 14, Levin 11 und Melina 2.
Vielleicht findet sich ja jemand der zur gleichen Zeit dort ist.

Antwort von corina74

Hallo, wir dürfen nochmal kuren????. Wir haben den Durchgang ab 19.7.17 reserviert. Jetzt warten wir nur noch auf die Unterlagen der Kurenrichtung. Die werden in den nächsten Tagen kommen meinte die Dame am Telefon in Dangast.
Ich bin zur Kur 43, meine Jungs Lukas und David sind dann 14.

Antwort von corina74

PS: Die Fragezeichen sind Quatsch. Hat sich meine Tastatur verselbständigt ????

Antwort von corina74

Wieder Fragezeichen... Smileys werden nicht umgesetzt...Das ist der Fehler.

Anderes PS: Würden uns über Kontakt freuen.

Hallo. :)
Ich warte auch noch auf die Unterlagen. Mit der Kasse ist schon alles geklärt. Ich rufe da morgen mal an.
Von wo kommt ihr denn?

Hallo Marion,

die Zusage der Kasse habe ich auch bereits.
Da sind wir ja beide auf dem gleichen Stand *grins*
Hoffe das die Unterlagen der Friesenhörn diese Woche eintreffen.
Wir kommen aus Weimar, und ihr?

Antwort von Majon76

Späte Antwort aber uns hat die Grippe erwischt.
Wir kommen aus Bielefeld und Reisen wahrscheinlich mit dem Zug an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenni2211

Unterkunft

Hallo ich würde gern mal wissen ob es für den Partner ne Übernachtungs Möglichkeit gibt wenn er uns besuchen kommt

Antwort von bootsmann2

Sonst niemand da ,über Kontakt würde ich mich sehr freuen!

Antwort von Majon76

Hallo. Ich selbst fahre im Juli. Besucher können nur in der Cafeteria empfangen werden. Mein Partner kommt uns auch besuchen und wir haben uns eine Pension gesucht. Liegt im Schnitt bei 40€ inkl Frühstück. Hoffe konnte helfen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bootsmann2

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo, wir, meine beiden Söhne (4 Jahre und 1 1/2 Jahre) und ich (39) sind vom 17.5 bis zum 7.6 in Dangast zur Kur. Gibt es sonst noch eine Mama die dann auch dort ist,vielleicht auch mit einem Kleinkind? Kann mir jemand schon sagen wie die Betreuung der Kinder aussieht , besonders für die ganz Kleinen!Es ist unsere erste Kur und ich hatte zwischendurch Bedenken das der Kleine noch zu Jung ist! MfG

Antwort von bootsmann2

Würde mich sehr über einen Kontakt Freuen!

Hallo :)
Die Betreuung der unter 3-jährigen findet grundsätzlich nur vormittags statt. Es sei denn, du hast am nachmittag mal ne Anwendung, wird aber wahrscheinlich nicht vorkommen.

Antwort von Ch.2

Ich werde wohl auch in der Zeit ,mit meinen beiden Söhnen (1,5 und 5 Jahre), in Dangast sein :-)!

Antwort von Dana1977

Hallo, ich,39 Jahre, bin auch mit meiner Tochter,5 Jahre, in diesem Zeitraum in Dangast. Sind schon seht gespannt auf die Zeit dort :-)

Antwort von Frl.Hühnchen

Huhu ihr Lieben,
ich komme auch am 17.05. mit meiner Tochter (3 Jahre) nach Dangast. Habt ihr vielleicht Interesse an einer Whatsapp-Gruppe oder gibt es vielleicht schon eine?

Liebe Grüße ????????
Ines

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MiaWallace21

Winterspecial Kleinkinder Dangast

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2017

Hallo. Ich bin ab 15.3.17 das erste mal mit meinem Sohn (1,5) in Dangast zur Kur. Ich habe auf der Website etwas über ein Winterspecial "Kleinkinder" gelesen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Was genau kann ich mir darunter vorstellen und was ist anders als sonst? Und wie gestaltet sich die Kinderbetreuung für U3 Kinder?
Über Antworten und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :)

Antwort von Kati.1982

Habe leider auch keine Erfahrungen damit.
Wir sind auch zu der Zeit da meine Tochter ist auch 1,5 Jahre. Es gibt auch schon eine Whatsapp Gruppe für den Zetraum, falls du interesse hast...

LG Kathrin

Antwort von MiaWallace21

Hallo. Danke für die Antwort. Mittlerweile sind ja hier einige WhatsApp-Gruppen unterwegs (oder immer dieselbe? ;)
Schau mal bitte weiter unten, da schreibt jemand, dass es eine Gruppe mit 5 Teilnehmern gibt, meinst du die?

Antwort von Jenni2211

Hallo ich 25 bin mit meiner Tochter 2 auch ab 15.3 in Dangast. Und würde mich über Kontakte freuen die auch zu dieser Zeit da sind.

Antwort von Nadinsche

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gerade diese Seite hier gefunden und ich (35) bin auch mit meinem 2 jährigen Sohn in der Zeit vom 15.03.- 05.04. in Dangast. Wahrscheinlich habt ihr schon alles in den Gruppen geklärt und Euch schon alle kennen gelernt, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, vorab schon mal welche kennen zu lernen, die mit uns dort sind.

Antwort von Maximilian2015

Hallo Ihr Lieben!
Wir sind auch ab 15.03.17 in Dangast
Freuen uns riesig

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natti29

Aufenthalt 28.06. - 19.07.17

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Ich fahre mit meiner Tochter 17 Monate zum ersten Mal zur Kur. Ist denn noch jemand in diesem Zeitraum da?
Ich freue mich schon darauf ????

Antwort von HapHippo

Hallo, ich bin mit meiner 7-jährigrn Tochter auch in dem Zeitraum dort und freue mich ebenfalls schon sehr ? vor 4 Jahren war ich der anderen Klinik in Horumersiel.

Antwort von knutschiwutschi

Hallo wir fahren auch in der Zeit mit dabei sind meine grosse 15 Jahre meine mittlere 6 Jahre und meine kleine 1 3/4 Jahre und ich 37 Jahre

Antwort von Nicole1233

Huhu

Ich (36) bin auch in diesem zeitraum da mit meinem sohn (2). Kommt jemand von euch aus nrw ?

Antwort von Lissy1972

Ich bin mit meinen drei Kindern (10,6 und 3) auch dabei.. Zwei Mädels und ein Bube ????
Wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von xXJesseXx

Kur ab 15.3

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2017

Hallo, ich bin mit meiner Tochter ab dem 15.3 in Dangast.

Ist sonst noch jemand um diese Zeit dort?

Antwort von Blackout

Ich (26) bin mit Tochter (4) auch da

Antwort von xXJesseXx

Hallo, schön zu hören :-)
Wenn du willst kannst du mir gerne eine PN schreiben und dann können wir evtl. die Nummern tauschen.

Antwort von Wiebke86

Hallo! Bin mit meiner Tochter (3) auch ab dem 15.3. da. Bin schon sehr gespannt!

Antwort von MiaWallace21

Hallo! Ich (35) bin mit meinem Sohn (1,5) zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Dangast. :)

Hallo :-)

Wenn ihr Interesse habt,können wir vielleicht eine wathsapp Gruppe machen.

Ja gerne, warum nicht :)

Antwort von Wiebke86

Sehr gern! ???? Mögt ihr mir eure Nummern schicken, dann erstelle ich eine Gruppe.

Antwort von Christina2004

Hallo ihr lieben.
Ich fahre auch am 15.3 nach dangast. Wir sind schon 5 Frauen und haben eine WA Gruppe. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne dazu kommen

Schönen guten Abend!

Wenn ja bereits eine Gruppe besteht,würde ich mich da gerne anhängen :-)

Antwort von Jenni2211

Ich 25 bin mit meiner Tochter 2 auch zu dieser Zeit da

Antwort von Nati15

Hallo Ihr Lieben bin auch dabei Tochter 5 jahre Sohn 18 Monate und meine wenigkeit 35.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von UrsisMom

Dangast 17.05.17

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

ist jemand auch zum 17.05.17 in Dangast?

VG Ursismom

Antwort von Emmimum

meine Tochter (2) und ich (39) werden auch zu dieser Zeit dort sein.

Hallo.
Ich bin 35 und das Kind ist 6.
Irgendwie scheinen zu dem Termin nicht viele Leute zu fahren :/ ...jedenfalls findet man sie nicht ( hab schon in der Facebookgruppe gesucht :( )

Vg ursismom

Hallo.
Ich bin 35 und das Kind ist 6.

Vg ursismom

Antwort von bootsmann2

Hallo,meine beiden Söhne ( 4J und 1 1/2J ) und ich 39 sind zu der Zeit auch da. LG

Antwort von bootsmann2

Sollen wir vielleicht eine whatsapp Gruppe Gründen?

In der Dangast Facebookgruppe sind wir nun schon 4 Mamas mit diesem Termin :

In der Dangast Facebookgruppe sind wir nun schon 4 Mamas mit diesem Termin :

Antwort von bootsmann2

Bin nicht mehr bei facebook!

Antwort von UrsisMom

Entschuldigung. Ich wollte nur berichten dass ich noch 3 andere Mamas gefunden habe.

Vg Ursis

Antwort von bootsmann2

Ist ja supi,dann sind wir ja doch nicht alleine da ;-) wollen wir vielleicht mit allen zusammen eine whatsapp Gruppe gründen. Fände ich ganz gut,dann könnten wir uns schonmal ein wenig kennenlernen. LG Kathrin

Antwort von Ch.2

HAllo!

Ich werde wohl auch mit meinen beiden Söhnen (1,5 und 4 Jahre) in der Zeit da sein!

Antwort von UrsisMom

Bootsmann willst du die Gruppe gründen? Oder wie wollen wirs machen?2 Mödels aus der Facebookgruppe wären auch dabei.

Antwort von bootsmann2

Guten morgen, kann ich machen,müsstet ihr mir nur die Nummern schicken. LG

Antwort von bootsmann2

Hallo,Ch2 das ist ja schön, Deine Kinder sind ja genauso alt wie meine beiden Rabatten, LG

Antwort von bootsmann2

upps, sollte Rabauken heißen;-)

Antwort von DaFa

wenn alles klappt (was ich hoffentlich in den nächsten Tagen erfahre)
wäre ich (33) mit meinem Sohn (7) auch zu dieser Zeit dort :-)

Antwort von UrsisMom

Oooooh wie schön. Das wird meine Tochter (6 1\2) freuen. Wir sind schon eine wirklich fröhliche Whatsapp Gruppe - aber bisher hatten wir noch gleichaltriges Kind dabei. :) dann drück ich euch uns die Daumen. Wenn du magst schick deine Nr per PN ;)

Ps: woher kommst du?

Antwort von Jacqui82

ich (34) bin mit meinen Sohn 5 3/4 auch ab dem 17.5
dabei.

Antwort von Dana1977

Huhu, wir sind auch ab 17.5. in Dangast. Meine Tochter ist dann gerade 6 geworden. Darf ich auch in EUre WhatsApp Gruppe. LG Dana

Antwort von Anni2311

Hallo.
Wir sind auch ab dem 17.5. in Dangast... Meine Tochter ist knapp 4, mein Sohn 6... Nehmt ihr uns auch in die WhatsApp Gruppe auf?
LG Annika

Antwort von Emylu

Wir sind auch ab dem 17.5 dort mit meinen Mädels 21/2 und 13 Jahre

Antwort von UrsisMom

Es gibt eine Whatsapp gruppe für den 17.5. Wenn du mit magst schick mir deine nummer als pn

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MuKiKu2017

Kurgang 11.01.2017 Dangast

Hallo, ist von euch auch jemand zu dem Kurbeginn in Dangast? Vielleicht können wir uns schon im Vorfeld etwas austauschen und Kontakte knüpfen. Würde mich freuen Vlg

Antwort von Diana86

Ich werde auch am 11.01.2017 in Dangast meine Kur beginnen.
Freut mich dich kennenzulernen.

Antwort von MuKiKu2017

Hallo :) schön von dir zu lesen! Auf Facebook gibt es eine Gruppe zu unserem Kurgang und es wurde auch eine WhatsappGruppe gegründet. Hast du evtl Lust? Dann schick mir gerne deine Nummer als private Nachricht ???? Vlg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Kati.1982

Kinderbetreuung 1,5 Jahre

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 15.03.2017

was habt ihr für Erfahrungen mit der Kinderbetreuung? Meine Tochter ist dann 20 Monate allerdings ist sie keine Fremdbetreuung gewohnt. Ich weiß nicht wie sie reagiert. Gibt es dort eine Eingewöhnungszeit? Oder müssen die kleinen sofort da bleiben? Ich habe mal gehört das die Mutter Ihr weinendes Kind dort lassen sollte. Das fände ich persönlich nicht so toll und könnte dann auch meine Anwendung garnicht genießen bzw. in ruhe Gespräche führen wenn ich weiß meine Tochter heult.

Antwort von Kutter84

Hallo..keine Sorge ich war im Juni 16 dort...Die Kinderbetreung ist klasse...Meine eigenen Kinder waren nicht oft dort (11 u.14)meine erwachsene Tochter war mit ihren Töchtern (3u.6)mit...Die Kleine hatte auch noch keine KiGa Erfahrungen gab es Probleme wurde sie angerufen...Ausserdem entscheidest du ob du dein Kind dort lässt o.nicht...Ich wünsche eine super Zeit es ist dort echt schön

Antwort von lenifee112

Du brauchst keine Angst haben. Am ersten Tag gehst du mit in die Betreuung und kannst dann entscheiden, ob dein Kind da bleibt oder nicht. Da dein Kind unter 3 ist, ist eine Betreuung nur vormittags möglich und nachmittags nur wenn du Anwendungen hast, was aber sicher kaum der Fall sein wird. Sollte mal was sein, dass dein Kind sich nicht beruhigen lässt, während du eine Anwendung hast, rufen Sie dich dort an wo du gerade bist, die haben deinen Behandlungsplan ja vorliegen :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marieke30

Ist jemand auch vom 23.11-14.12.2016 in Dangast

Noch jemand um diese Zeit auch da?! Vielleicht kann man schon vorher mal den einen oder anderen Kontakt knüpfen?! ????

Antwort von Caro1990

Ja ich (26) mit unserem Prinzen (6)

Antwort von Chrisi6

Hallo ja ich bin auch vom 23.11.-14.12. da.

Antwort von Chrisi6

Wie alt sind denn deine Kinder?Meine sind 2 und 5.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Anni711

Wer ist auch vom 2.11.-23.11. in Dangast

Aufenthaltszeitraum: 2016

Hallo, ist hier noch jemand zum o.g. Zeitpunkt in Dangast in der Friesenhörnklinik? Ich (32) bin dann mit meiner Tochter(7) dort und würde mich freuen vorher schon mit dem ein oder anderen in Kontakt zu treten!

Antwort von Luciana111

ich werde in dem Zeitraum da sein. Bin 31 und meine Mädels sind 2 und bald 5 Jahre alt.

Antwort von Nicole19833

Hallo ????Ich (33)werde mit meinen sohn(4)auch am 02.11-23.11dort sein!!!

Antwort von Jeeny

Huhu!

Wir sind auch dabei, mein Sohn Ben (2) und ich (31) sind schon ganz gespannt...

Hoffe es klappt alles mit dem Kurzen.
Am 9.11 feiern wir übrigens Ben's 3ten Geburtstag, vielleicht kann man da ja was zusammen machen mit den Kindern ????

Nicht mehr lange, dann geht's loooos!!!
Lg Jenny & Ben

Antwort von Ramona74

Mein Sohn Franz fast 4 Jahre und ich (42) sind auch in der nächsten Woche in Dangast mit dabei. Ich freue mich, dass es endlich soweit ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miriam76

Whatsapp Gruppe für Zeitraum 12.10.-02.11.2016

Gibt es eigentlich schon eine Whatsapp Gruppe für den Zeitraum vom 12.10.-02.11.2016??!

Antwort von ulla722

Ich glaube noch nicht . Ich fahre auch mit meiner Tochter 12 Jahre dort hin. Freuen uns schon so sehr drauf.

ulla

Antwort von AnkeLina

Huhuuuu, ich bin zu dem Zeitpunkt auch dort. Mit meiner Tochter 10 ( dann fast 11 ;-) ). Würde mich freuen wenn wir vorher mal austauschen würden.
LG Anke

Antwort von Sabrina686

Ich würde mich gern vorher in einer WhatsApp Gruppe austauschen.
Bin mit meiner 5 jährigen Tochter auch zu der Zeit da.

Antwort von ulla722

Ich finde es gut mit der WhatsApp Gruppe . Hier meine Telefonnummer: 0157-32953603. Würde mich freuen wenn man sich voeher etwas austtauschen kann.

LKG
Ulla

Antwort von Miriam76

Ich kann gerne eine Gruppe anlegen.
Wenn Ihr wollt, dann schickt mir eure Nummer per Handy oder Email...

[email protected]

0171/9344955

Antwort von mel0312

Hallo, bin auch mit meinen Mädels (11 und 7)vom 12.10.-2.11. dort! Freue mich! Liebe Grüße Melanie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von micha19

Dangast 23.11. - 14.12.2016- wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

unser Antrag wurde genehmigt und es wird die Friesenhörn-Klinik Dangast.
Ich reise mit meiner Tochter (4) an.

Wer ist denn zu dem Zeitpunkt noch dort?

LG micha

Antwort von Katja202

Hallo. Ich heiße Katja und fahre mit meinen beiden Töchtern (5&10 Jahre) dahin. Woher kommst du ?!

Antwort von M.S.87

Meine Jungs (2+4) sind auch in dem Zeitraum in Dangast.
Habt ihr Interesse an einer Whatsappgruppe?
Da könnte man sich im Vorfeld ja schon mal etwas austauschen. Ist für uns die erste Kur. ;-)

Antwort von M.S.87

Natürlich nicht nur meine Jungs....
ich auch ( Marlen 29J.)

Antwort von Katja202

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben :-)

Antwort von Nastja79

Hallo,ich bin auch zur Zeit von 23.11-14.12 mit meinen Töchterm (10/7)da.Freuen uns schon drauf.Sollen wir ein eWhats App Gruppe machen?L.G

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Ilona.mit.Nayla

Wer ist vom 29.6. Bis 20.7. In dangast

Hey ihr Lieben.
Mein Name ist Ilona ich bin 24 Jahre jung und meine Tochter Nayla wird im Juli 6.
Ich leide links schon länger an einer Nerv einklemmung ausserdem an Verspannungen was man mir im ersten Blick nicht ansieht. Da ich an sich sehr sportlich wirke und auch bin jedoch ist immer diese schwäche auf der linken seite vorhanden auch an der Hand ein wenig.
Rechts habe ich eine bandscheibenverwölbung.
Ich hoffe ich werde meine beschwerden los wenn ich wieder heim fahre..
Ist jemand auch zu dieser Zeit da in der Klinik wär cool wenn sich jemand meldet :) lieben Gruß

Antwort von martina2013

hallo, ich glaube ich habe dich noch einen Abend am letzten tag davor kennengelernt.

Ich bin jetzt wieder zu hause, aber noch net wirklich anwesend. ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Netty.4

Wer ist vom 20.07. - 10.08.2016 noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2016 bis 10.08.2016

Klinischer Fachbereich... Weiss ich gar nicht wirklich.

Hallo, bald ist es soweit, dann fahren wir mein Sohn 5 Jahre alt und ich nach Dangast.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man vorab schon ein paar Mamas mit ungefähr gleichatrigen Kindern kennenlernen könnte.
Wir kommen aus dem Raum Potsdam/ Berlin.

Meldet euch bitte..würde mich sehr freuen...
Bis bald..
Jeanette (Netty)

Antwort von verena1506

Hallo Netty,

Ich heiße Verena und habe zwei Mädels im gleichen Alter.
Wir kommen aus Hünxe ca. 100km von dir.

Meld dich am besten über Handy wnn du noch interesse hast.

0176-41570664

Vielen Gruß Verena

Antwort von verena1506

Da man meine Nummer sieht,
können mir auch gerne die anderen schreiben :-)
die vom 20.07-10.08.216 in Dangast sind.
Ich habe noch einen goßen Jung von 13 und einen kleinen Jungen von 3 dabei.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Mand80

Kur 31.8.16-21.9.16

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo, ist jemand auch in diesem Zeitraum in dieser Klinik? Mfg Mandy:)

Antwort von Ilka16

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn 9Jahre am 17.08. Wir sind im Haupthaus untergebracht. Weiß noch nicht ob ich mit Auto oder mit der Bahn fahre?

Antwort von Muki1232

Hallo, ich komme auch mit meiner Tochter (11). Sind noch mehr Mamas mit "fast"-Teenagern da? Liebe Grüße MuKi1232

Antwort von sandi0612

Hallo, wir kommen auch vom 31.08.-21.09.
Ich, Sandra, mit 3 Kindern(11,9, 4) und freuen uns schon

Antwort von Pitty2

ich bin mit meinem Sohn (12) ab 10.08.16 in Dangast. Ist noch jemand mit einem älteren Kind dort ?

Antwort von Speedy.

ich kommen mit meine zwei Mädels (10/13) vom 31.08. - 21.09.
Freue mich jetzt schon auf viele neue Bekanntschaften

Bilder

Hallo ihr Lieben,

gibt es von denen die schon da waren vielleicht mal ein paar Fotos von den Zimmern und der Einrichtung des Hauses :)
Ich würde mich über ein paar Bilderchen freuen, damit man schon mal einen kleinen Einblick erhält, was einen erwartet.

Antwort von Nanni74

leider kann man keine Bilder senden oder einfügen. Gib mir mal deine email adresse, dann schick ich Dir welche

Gruß Sandra

Antwort von MuKiKu2017

Tipps zur Unterbringung würden mich auch interessieren ????
Worauf ist zu achten, was sollte von zu, Hause mitgebracht werden? ...

Antwort von lenifee112

Eigentlich ist alles vorhanden. Wasserkocher und andere diverse Dinge können ausgeliehen werden. Im Vorfeld kannst du angeben, was du benötigst, z.B. Hochstuhl oder Wickelunterlage auf dem Zimmer. Ansonsten würde ich empfehlen nicht zu viel an Klamotten mitzunehmen, da dort super gewaschen werden kann. Einen kleinen Edeka gibt's im Ort, falls doch noch was fehlt. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir gerne schreiben :)

02.11.-23.11.

Juhuuu ich hatte heute morgen die Bewilligung im Briefkasten :)
Es dauert zwar noch, aber ich bin schon ganz aufgeregt. Ist noch jemand zum genannten Zeitpunkt da?

Antwort von Sara00

Huhu , also ich habe vor einer Woche die Zusage zur Mukiku erhalten , jetzt hab ich gestern bei der dangast Klinik mir den Termin für den 2.11 reserviert , warte noch auf die Bestätigung der KK ????. Mit wie viel Kids fährst du denn ? Lg

Das ist ja supi :)
Ich fahre mit 2 Kindern (3 1/2 und die kleine wird dann da 2)
Wir haben schon eine Whats App Gruppe. Vielleicht magst du ja dazukommen?

Antwort von Sara00

Das ist ja schön . Ja würde auch gerne in die whats App Gruppe , was muß ich machen?
????

Antwort von xXJesseXx

Hallo, ich warte nur noch auf die Bestätigung für den Termin und dann wäre ich mit meiner Tochter 3 auch in dem Zeitraum dort.

Das ist sehr schön :)
Magst du dann auch mit in die WhatsApp Gruppe? :) Dann schick mir einfach deine Nummer per pn :)

Antwort von Luciana111

wir werden auch da sein. Ich bin 31 und meine Mädels sind 2 und bald 5 Jahre alt. Freue mich ebenfalls auf vorherigen Kontakt. :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lena872

Kur Aufenthalt 8.6 - 29.6

Aufenthaltszeitraum: bis

HALLO bin mit meinem Sohn vom 8.6 bis 29.6 da wer noch?

Antwort von Gela1705

Hallo auch ich bin im genannten Zeitraum in Dangast es gibt eine WhatsApp Gruppe schreib eine Nachricht an Nadine dann nimmt sie dich auf.L.g

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von KatjaJuli

29.6-20.7.2016

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

WER KOMMT VOM 29.6-20.7.2016 ?!?

Antwort von C.Lo81

Hey, ich bin mit meinem Sohn 6 Jahre zur gleichen Zeit dort.Wir freuen uns schon!

Antwort von Tanja-85

Ich bin ebenfalls vom 29.6-20.7 mit meinen beiden Kindern (1+4 Jahre) da.

ich auch mit 7 Jährigem Sohn und 5 Jährige Tochter,
ich hatte hier schon mal ne anfrage gestellt.

Habt ihr denn schon die Endgültigen Unterlagen bekommen?

Lg Martina

Antwort von C.Lo81

Jeep, werden morgen ausgefüllt zurück geschickt!

Hallo Zusammen,
ich bin auch vom 29.06. - 20.07. zusammen mit meiner Tochter Hannah (4Jahre) in Dangast. Wir freuen uns sehr auf den Aufenthalt und auch darauf andere Mamas mit ihren Kindern kennen zu lernen. Wir kommen aus Langenfeld (Rheinland).

Antwort von martina2013

Schön, dass ihr auch kommt, meine Tochter heißt auch Hannah und wir kommen aus NRW ;-)

Hallo Martina,
na das passt ja gut????. 2 Hannahs aus NRW????. Dann bis in 2 1/2 Wochen.
LG Susanne

Hallo Susanne,

hihi... dass ist coolll... ;-)

kommt ihr mit dem Auto, oder mit dem Zug??

Wir fahren mit dem Zug.

Antwort von martina2013

habt ihr Lust auf ne WhatsApp gruppe?

Antwort von hasu14

Hallo Martina, wir kommen mit dem Auto. Wir fahren nach der Kur noch weiter zu Freunden:-)
Wir können gerne eine Whatsapp Gruppe gründen. Meine Nummer: 0173/2477405.
LG Susanne

es gibt eine WhatsApp gruppe,

wer rein möchte einfach die H.Nr. Pn senden...

dann kann ich euch einfügen lassen :-)

LG Martina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kaktus28

10.8 - 31.8.16 Dangast

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

ich (31) und meine Tochter (11) sind ab dem 10.8 in Dangast.
Is noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort ?
Und kann mir jemand sagen ob es ratsam ist mit dem Auto zu kommen zwecks Parkmöglichkeiten usw. ? Vielen Dank :-)

LG Svenja

Antwort von Dani274

Hallo,ich bin mit meinem Sohn,10 Jahre ebenfalls vom 10.08.in Dangast. Wir lassen uns mit dem Auto hinfahren weil ich denke,die 3 Wochen geht mal ohne Pkw.
Lg Daniela

Antwort von [email protected]

Hallo Svenja,
Hallo Daniela!

Wir sind auch zur selbe Zeit dort. Ich bin 34 und meine Söhne (Räuber) 2 und 4 Jahre alt.

Grüße aus dem Spessart!

Antwort von [email protected]

Hallo Svenja,
wegen Parkmöglichkeiten schau mal hier :

Hallo Maedels,
ich und mein Sohn 7 Jahre sind ebenfalls vom 10.-31.8. in Dangast.
Freuen uns schon auf die gemeinsamen 3 Wochen. :-)
Wo kommt ihr her? Habt ihr eine weite Anreise?
Viele Grüße aus Nordbayern

Antwort von kaktus28

Hallo, also wir kommen aus Oberfranken. :-) Wir haben eine WhatsApp-Gruppe. Wenn Du möchtest tu ich Dich mit rein. LG

Antwort von ClaudiaW2

Ja, gerne! Kommen auch aus Oberfranken! Seid ihr auch vom ab 10.8. dort? Geb dir gleich mal meine Nr. 01606364605. LG

Hallo Maedels,
ich und mein Sohn 7 Jahre sind ebenfalls vom 10.-31.8. in Dangast.
Freuen uns schon auf die gemeinsamen 3 Wochen. :-)
Wo kommt ihr her? Habt ihr eine weite Anreise?
Viele Grüße aus Nordbayern

Antwort von Green69

Hallo zusammen, meine Tochter (7 Jahre) und ich sind auch ab 10.08. in Dangast. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in eure whats app Gruppe aufnehmen würdet. Mobil: 0176 34966665. Wir kommen aus dem Raum München. LG Elke

Antwort von Hasenfuss36

Ich werde auch mit meinen 3 Kindern zu diesem Zeitpunkt dort sein! Gibt es schon eine Whats app Gruppe??

Lg Biggi

Antwort von kaktus28

Hallo, ja gibt es. Schick mir einfach deine Nummer. Füge dich dann hinzu. :)

Antwort von Hasenfuss36

Super! Sehr gerne ! Meine Nummer lautet:0170/2034243 Biggi Colles

Freu mich schon euch kennenzulernen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabrina686

Aufenthalt 12.10. - 2.11.2016- wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Für meine Tochter und mich geht's im o.g. Zeitraum nach Dangast. Meine Tochter ist dann 5 Jahre alt. Ist hier noch wer zu der gleichen Zeit und hat Lust sich vorher schon was auszutauschen?

Liebe Grüße an alle

Antwort von ulla722

Unsere Tochter 12 Jahre und ich 44 Jahre sind auch vom 12.1.016 - 02.11.16 in Dangast. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Antwort von AnkeLina

Hallo, ich 42 fahre mit meiner Tochter ( dann fast 11) auch zu dieser Zeit nach Dangast. Wir sind schon sehr gespannt :-).

Antwort von koko0982

Ich werde auch ab den 12.10 mit meinen beiden Mädels 3,5 und 6 J. da sein und hoffe auf eine schöne und erholsame Zeit in netter Gesellschaft! Viele Grüße Nina

Antwort von Miriam76

Ich werde mit meinem Sohn (11 Jahre) auch dann da sein.
Freue mich total.
Ich bin 40 Jahre...

Antwort von JessiSoest

Guten Morgen Zusammen,

wir, meine Tochter dann fast 7 und ich 36 Jahre alt, sind zu dem Zeitpunkt auch in der Klinik uns freuen uns schon sehr!

Wo kommt ihr so her? Wir aus Soest in NRW (Nähe Dortmund)

Schöne Grüße,

Antwort von Sabrina686

Hallo Jessica

Meine Tochter, dann 5 jahre, und ich, 30 jahre, kommen auch aus nrw angereist. Wir kommen aus Leverkusen; -)

Antwort von Miriam76

Wir reisen aus dem Sauerland an.
Freuen uns schon total...

Antwort von AnkeLina

Wir reisen auch aus dem Sauerland an ;-)
LG Anke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Netty.4

Reha Mutter u Kind / Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

Hallo, mein Sohn (dann 5Jahre) und ich werden im genannten Zeitraum eine Rehamaßnahme durchführen. Würde mich freuen, wenn man vorab schon ein paar Leute kennenlernen würde.
Liebe Grüße bus dahin...
Netty

Antwort von ulla722

Ich und meine Tochter 12 Jahre fahren auch am 12.10.2016 - 02.11.2016 nach Dangast.
Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von Netty.4

Hallo Ulla,

wir freuen uns auch schon auf die Kur.
Willst du mit in die Whatsapp-Gruppe?
Silke mit Sohn (8Jahre) ist mit dabei. Fährt auch mit nach Dangst:-)

LG Netty

Antwort von ulla722

Ja ich möchte gerne in die Whatsapp Gruppe hier meine Telefonnummer 0157-32953603 .
ulla 722

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von martina2013

kurgang

Hallo ihr lieben,

Ich habe gesehen, dass bereits alles ausgebucht ist.
Jetzt frage ich nochmal, wer fährt alles zum 29.06. Nach dangast?

Vielleicht kann man sich ja schon mal kennen lernen.
Lg Martina

Antwort von KatjaJuli

Wir sind zum gleichen Zeitraum da ????
Wer seit Ihr den ?

Antwort von martina2013

ich habe zwei Kinder ( 7 und 5 ) und freue mich schon ein wenig.

habt ihr denn schon die endgültigen Unterlagen?

Martina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gela1705

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo ich komme aus dem Weserbergland u.bin vom 08.06-29.06.16 mit meinen 3 Kindern....14 jährige Zwillinge ....u.11 jährigen Jungen in Dangast.Meine Frage wer hat noch Kinder in dem Alter u.ist zu dem Zeitpunkt da?

Antwort von Steffi2807

Hallo, meine Tochter 5 Jahre und ich sind zur gleichen Zeit in Dangast.
Wir haben schon eine WhatsApp Gruppe mit 12 Mamas gegründet. Wir würden uns freuen dich in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.

Antwort von ChristinN

Hallo, ich fahre auch vom 8.6.-29.6. nach Dangast und möchte noch gern in die Whats App Gruppe!
Christin

Hallo Christin
Gerne kannst du mir eine private Nachricht mit deiner Nummer schicken, dann füge ich dich unserer Gruppe hinzu...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schildkröte0106

Wer ist am 21.9. in Dangast

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016

Gibt es jemanden der auch um die oben genannte Zeit dort ist?

Mein Sohn ist 11 und ich bin 35 wenn wir dort sind.

Suche Muttis um sich vorher auszutauschen.

Aber auch Muttis die schon dort waren um mir Tips zu geben was ich unbedingt mitnehmen muss usw.

Antwort von Marli14

Hallo, ich (31) und meine Tochter dann 2 sind auch ab 21.09. dort. Ist meiner erste Kur und ich freue mich total. Wir kommen aus Darmstadt.

Antwort von kessaja

Hallo, bin mit meiner Tochter 4 Jahre ( wird während des Kuraufenthaltes 5 ) auch zu diesem Zeitpunkt in Dangast. Auch für uns ist es die 1. Kur. Kommen aus der Nähe von Aschaffenburg.

Antwort von Jeannychen

Hallo, bin mit meinem Sohn (3,5 Jahre) auch zu diesem Zeitpunkt dort. Auch für uns ist es die 1. Kur. Kommen aus der Nähe von Cottbus.

Hallo ihr lieben,

wir sind gerade dabei eine Kur zu beantragen und würden gerne nach Dangast.
Wie lang war der Zeitraum den ihr warten musstet, also wie kurzfristig konntet ihr eine Kur antreten?

Antwort von beli31

Hallo, ich muss fast 6 Monate drauf warten!

Antwort von Marli14

Ich wollte auch so früh wie möglich weg, über die Vertragshäuser der Kasse erst wieder Mitte November...habe dann auf eigene Faust wo überall angerufen bis ich für Dangast eine Zusage hatte.

Antwort von lenifee112

Den Kurantrag habe ich nun abgegeben, bin schon ganz aufgeregt auf die Antwort ob, und wenn ja wann wir fahren dürfen.
Habe aber auch schon gesehen, dass im näheren Zeitraum alles ausgebucht ist.
Na mal schauen, ob es klappt :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LiLeLuLu

Kur ab 20.07.16

Bin mit meiner Kleinen (2,5 Jahre) im Juli/August`16 in Dangast. Noch jemand mit Kleinkind im gleichen Zeitraum da? LG ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von beli31

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo, suche Kontakte die auch ab den 31.08 in Dangast sind!?
Reise mit Junge 3 Jahre, Mädchen 1 an.

Antwort von Kim6985

wir sind auch in dem Zeitraum dort. Ich fahre mit meiner Tochter 2,5 Jahre.

Kim

Antwort von Natak

Hallo, meine im August knapp 4-jährige Tochter und ich reisen auch am 31.8. an. Lg Natascha

Antwort von Ramona792

Hallo.....Meine 5jährige Tochter und ich sind auch ab 31.8. in Dangast....

Antwort von Stephi1978

meine fast 5jährige Tochter und ich (38 Jahre) sind auch zu dem Zeitraum in Dangast. Freu mich auch schon sehr :-)

Antwort von Tanja-Jana

Hallo :-)

Meine 7-jährige Tochter und ich sind auch zu dem genannten Zeitraum in Dangast.

Antwort von Schneckelli

Hallo, ich bin mit meinen zwei Kindern (Mädchen 8 und Junge 5) im Zeitraum 31.08.-21.09. in Dangast und würde gern im Vorfeld Kontakte knüpfen evtl. in einer Whatsappgruppe. Besteht schon eine Gruppe? Es gibt ja schon mehrere Beiträge für unseren Zeitraum. LG

Antwort von juliane82

komme mit meinem Sohn 5 Jahre auch ab dem 31.8 nach dangast.
wir sind schon sehr gespannt und freuen uns aber riesig.
ganz liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KlarerFall

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016

ich habe mal Fragen an die Muttis die schon dort waren:
macht es Sinn das Longboard meines Sohnes mitzunehmen oder nimmt es nur unnötig Platz weg?
Wie ist der Handy/mobile Internetempfang dort mit Eplus/O2, mit welchen Netz ist man am besten bedient?
(mein Sohn skypt gerne mit Oma etc.)
was sollte unbedingt ins Reisegepäck neben Klamotten?
Habt ihr Emofehlungen oder Geheimtips was Sehenswürdigkeiten,Ausflüge,Restaurants etc.für Wochenenden angeht, ich gehe davon aus das an den Wochenenden keine Behandlungen sind? (Sohn 7 Jahre als Begleitperson ohne gesundheitliche Aspekte)
Wie funktioniert die Betreuung bei schulpflichtigen Kindern, gab es nach der Kur, Schwierigkeiten mit dem Lernstoff...)?

Ich freue mich und danke schon mal für Antworten

Antwort von schneiderc

Hallo, ich bin auch in diesem Zeitraum
dort, komme mit zwei Kindern. 5 und 2 Jahre

Antwort von schneiderc

wer ist noch da ??? Freue mich schon

Hallo wir reisen auch am 27 an
ich reise mit meinen 2Söhnen an sie 2und 5
Ich bin 34 und wir kommen aus Hessen

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Sandra1122

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo ich Sandra 37 fahre mit meiner Tochter Laura 4 im Zeitraum vom 8.6.16 bis 29.6.16 nach Dangast und würde mich freuen vorher schon Kontakte zu schliessen.(Whats app Gruppe oä.) LG Sandra

Wir sind schon 6 Mütter in der whats app Gruppe für den 8.6
Wenn du möchtest kannst Du mir eine private Nachricht mit deiner Nummer schicken, dann füge ich dich hinzu.
Wir würden uns freuen

Antwort von Sandra1122

Ja sehr gerne

Antwort von Steffi2807

Juhu, nach nur 2 Wochen habe ich heute die Zusage meiner Krankenkasse erhalten.
Meine Tochter Leonie 5 Jahre und ich werden auch in der Zeit vom 08.06. bis 29.06. in der Friesenhörn Klinik in Dangast sein.
Gerne würde ich eurer WhatsApp Gruppe beitreten.

Hallo Steffi

Wenn du möchtest kannst Du mir eine private Nachricht mit deiner Nummer schicken :-). Dann füge ich dich gerne zu unserer Gruppe dazu

Antwort von Kira1978

Hallo Zusammen,

ich werde mit meinen Töchtern (4 und 6) ebenfalls vom 08.06.-29.06. in Dangast sein.
Würde mich freuen, wenn ihr mich in die whatsapp Gruppe aufnehmen könntet.

LG Conny

Antwort von Melly3

Hallo zusammen.....
Ich, Melly (dann 36????), meine Tochter 10 und mein Sohn 12, fahren auch in dem Zeitraum 8.6-29.6. nach Dangast.
Meine Tochter und ich waren vor 5 Jahren schon mal zur Kur. Sie freut sich schon total. Mein Sohn ist gespannt was ihn erwartet und hofft auf Kids im selben Alter. Ich habe gelesen das schon eine WA Gruppe besteht mit Müttern die zum selben Zeitraum fahren?!?!? Besteht die Möglichkeit mich dort mit aufzunehmen?
Lg Melly

Hallo Melly

Gerne nehmen wir dich in unsere Gruppe auf.
Schick mir einfach deine Nummer per privater Nachricht. Wir freuen uns auf viele nette Muttis und Kids :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine1801

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hallo, ich ( dann 32 :-) ) fahre mit meiner Tochter ( 10 Jahre ) vom 06.04. - 27.04.2016 nach Dangast in die Friesenhörn Klinik. Sind vielleicht auch andere Kinder in diesem Alter da? LG Nadine

Hallo Nadine

Ich heiße auch Nadine und meine Tochter ist auch 10 :-)
Nur leider fahren wir erst am 8.6 nach Dangast....
Habe mich für den,, Sommer "entschieden...
Vielleicht könntest du ja später mal berichten wie es war...

Antwort von Bellbroetchen

Hallo Nadine, ich heiße Janina und reise auch am 6.4. an. Meine Kinder sind 9 und 2.

Antwort von Nadine1801

Hallo Nadine 1402...na klar kann ich dir gerne berichten wie es war...das ist kein Problem...LG Nadine

Hallo Nadine 1801
Das wäre schön :-)
Schade das wir nicht zur selben Zeit fahren.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gute Erholung.
Freuen uns von euch zu hören. Bis bald. Liebe Grüße Nadine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von heike066

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter ( dann 6 Jahre ) vom 8.6.2016-29.062016 zu unserer ersten Mutter -kind-kur. Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch? lg

Antwort von Manu1266

huhu....ich fahre dann auch...wir haben schon zu dritt ein gruppe über wa gegründet...gerne darfst du dazukommen...wir würden uns sehr freuen!

Antwort von pia81

Hallo wir fahren auch in dem Zeitraum vom 08.06-29.06.16 nach Dangast. Meine erste Kur, bin auch sehr gespannt. Bin 35 mein Sohn 2 Jahre.
Wäre schön noch jemand vorab kennenzulernen.

Hallo Pia,

wir würden uns freuen, wenn Du dich in unserer WA-Gruppe anschliessen würdest!

Antwort von pia81

Ja sehr gerne soll ich dir meine Handy Nr per Nachricht senden?

LG Pia

Antwort von Sandra1122

Hallo ich fahre mit meiner Tochter Laura 4 auch am 8.6 nach dangast und würde gerne der whats app gruppe beitreten.LG Sandra

Ich bin Nadine...
Wenn du möchtest kannst Du mich privat anschreiben und mir deine Nummer senden, werde dich dann zu unserer Gruppe zufügen. Wir freuen uns :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mebi

Kurgang 27.04- 18.05

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

Hallo meine Tochter 3 1 / 3 Jahre alt und ich W 31 kommen am 27.04 in die Klinik Dangast ... Vielleicht gibt's ja nette Mamas die zu diesem Zeitpunkt auch anreisen. Wir kommen aus Bielefeld ( Nrw ). Wir freuen uns auf zahlreiche Nachrichten

Hallo mein Name ist Anna ich bin 31 und Mama von 2süßen jungs
david 5
und julian 2 wir werden auch vom 27.4-18.05 in dangast sein

Antwort von NicoleEL

ich bin Nicole 30 Jahre und ich bin mit meinen beiden Mädels, die eine ist 6 Jahre und die andere wird während unser Kur 3 Jahre :-), wir kommen aus dem Emsland und freuen uns schon riesig.

Antwort von mebi

Hallo Nicole , oh wie schön noch jemand der zu diesem Zeitpunkt da ist .. Wir freuen uns schon riesig.. Ui schön dann können wir Geburtstag feiern ????????..

Antwort von Eva122

Hallo, ich bin Eva (30) und bin mit meinen Kindern auch zu dieser Zeit in Dangast. Laura ist fünf Jahre und Finn wird im April vier. Wir wohnen in der Nähe vom Nürburgring. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Zeit in Dangast.

Antwort von Mama1014

Ach wie schön dann verbringen wir alle eine gemeinsame Zeit in Dangast
Juhu und Geburtstag wird auch gefeiert das ist schön

Antwort von mebi

Habt ihr vielleicht Lust eine WhatsApp Gruppe zu gründen? Oder das man sich über Facebook etwas näher kennen lernen kann? !! Ich hoffe das es eine schöne Zeit werden wird... und das man evtl neue Bekanntschaften schließen kann..
LG und schöne Ostern Euch Bianca und Melissa !!

Antwort von Eva122

Die Idee mit der Gruppe finde ich sehr gut. Soll ich dir meine Nummer per PN schicken? Ich wünsche euch frohe Ostern!

Antwort von mebi

Das kannst du gerne machen. Lg

Hey ihr Lieben,
wir freuen uns schon so sehr :-)
Ohja wir können dann alle zusammen den Geburtstag von meiner Maus feiern, ich hoffe das wird schön :-)
Ich habe heute noch mit der Klinik telefoniert, nur noch 4 Wochen.
Ja so eine Gruppe fände ich gut, da bin ich dabei.
Viele Liebe Grüße

Antwort von Eva122

Du kannst mir gerne deine Nummer per persönliche Nachricht senden, dann füge ich dich in die Gruppe ein. Würde uns freuen.
LG Eva

Hallo Eva,
ich habe dir meine Nummer geschickt. Freue mich auf euch :-)
Lg Nicole

Antwort von KlarerFall

Hallo, wir (mein Sohn 7 und ich (28) ) reisen auch zu dem Datum an :)

Antwort von KlarerFall

ich würde mich auch gerne anschließen, schicke meine Nummer per PN

Antwort von mebi

Hallo gerne kannst du mir deine Nummer zu schicken dan füge ich dazu..

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Yvonne_Louis

Muki Kur Dangast 18.5-8.6.16 -nette Kontakte gesucht-

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Guten Morgen zusammen,

ich suche Mütter die zur gleichen Zeit wie ich (37.J) und Sohnemann (15 Monate) in Dangast Erholung / Abstand vom Alltag suchen.
18.5. - 8.6.2016

Wir kommen aus der Kölner Gegend und werden mit dem PKW anreisen.

Ich freue mich über Rückmeldungen,

Herzlichen Gruß,

Antwort von Pierrejennifer

Bin auch mit meinem Sohn (4) in Dangast...wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Wir werden zwar gebracht aber vielleicht macht es Sinn den Autositz dazuhalten...falls sich was ergibt ;-)

LG,
Jennifer

Huhuu,
wir (ich 35, meine Tochter 4 und mein Sohn 3) sind auch in der gleichen Zeit da :) Hatten auch weiter unten schon mal was zu dem Zeitraum :)
Ich bin übrigens auch aus deiner Gegend (Nähe Bonn)... ist es eure 1. Kur?

Antwort von Yvonne_Louis

Hallo Nixe :-)

oh aus Bonn...schön!

Reist ihr mit dem PKW an?

Ja für uns ist es die erste Kur zumal ich noch nicht so lange Mutter bin. Er ist ja erst 15 Monate alt. Hoffe er kann bis zur Kur gehen ;-)

Hast du schon Erfahrungen gemacht?

Mit 2 Kindern ist das sicher auch eine Herausforderung.

wir werden hier wohl eine Whats App Gruppe gründen.
Hast Du auch daran Interesse?

Gruss aus Köln Yvonne

Antwort von couchlene

Hallo ihr lieben :)

ich habe eine whatsapp-gruppe erstellt. wer Interesse hat bitte bei mir melden!!!

viele liebe grüße, marlen

Antwort von MaJu2

Hallo, meine Töchter ( 4 und 6 Jahre) und ich sind ebenfalls in diesem Zeitraum dort. Wir kommen aus dem Kreis Paderborn.

Antwort von atid69

Hallo :-)! Würde gerne in die WhatsApp Gruppe hinzugefügt werden. Lg

Antwort von Nomvula

ich (35) bin auch vom 18.05.-08.06. mit meinem Sohn (7Jahre) in Dangast. Wir kommen aus Köln :-)
Reisen aber mit dem Zug an.

Antwort von KlarerFall

Hallo, wir (28 und Kind 7 )reisen auch zu dem Zeitpunkt dort hin und werden mit dem Auto fahren, kommen aus der Nähe Bonn/Koblenz

Antwort von KlarerFall

hab mich vertan bzw. zu schnell gescrollt oder überlesen das es schon der folgende Beitrag ist reisen am 18.5. ab wünsche allen eine gute und erholsame Zeit dort :)

Antwort von Claudia0484

Wir fahren auch vom 28.5.-8.6.16 in die Klinik nach Dangast.

Mein Sohn ist 5 und meine Tochter 18 Monate.

Wir kommen aus der Nähe von Berlin.

Ich würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe

Antwort von Alex8322

Hallo wir waren auch vom 18.5-8.6.16 in Dangast. Könnten wir auch Bitte in die WhatsApp Gruppe? Wir suchen außerdem noch die Mutter von Yunus,Tom und Lucy. Bitte um Antwort

Gruß Alexandra und Celina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Diana7312

Wer kommt noch vom 27.04-18.05.2016 nach Dangast

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

wer kommt noch nach Dangast ab 27.04.16 ! Meine Tochter 9 Jahre hat Angst das keine anderen Kinder in ihrem Alter da sind !

Antwort von BineH

Hallo, meine Tochter Nina(10) und ich sind auch vom 27.04.-18.05. in Dangast.
LG Sabine

Antwort von mebi

Hallo wir reisen auch am 27.04 an..

Hallo wir reisen auch am 27.4 nach Dangast
meine Jungs sind 2 und 5
Hoffe mnan sieht sich

Hallo wir reisen auch am 27.04 an

Antwort von Diana7312

Hallo, das freut mich sehr ! War jemand von Euch schon mal in Dangast ?

Antwort von mebi

Ne leider nicht ist unsere erste Kur... Aber ich weiß aus einer Facebook Gruppe dass das dort sehr schön sein soll... Und die Appartements sind toll sowie das Personal soll sehr zuvorkommend sein..
Wie reist ihr denn an?? Wir reisen mit der Bahn..

Antwort von Diana7312

ich werde mit dem Auto kommen! Müßte sonst mehrmals umsteigen. Mein Wohnort ist bei Zittau, das ist etwas mehr als 100 km von Dresden.

Die Bilder sind ja sehr schön von Dangast, brauchen wir nur noch schönes Wetter!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine1402

Wer ist auch am 08.06 in der Klinik?

Hallo!!!

Ich(37) reise am 08.06 mit meiner Tochter(10) nach Dangast. Ist vielleicht eine Mutti mit fast gleichaltrigem Kind um diese Zeit da? Meine Tochter hat schon Angst das nur kleinere Kinder da sind...
Vielleicht könnte man vorher schon in Kontakt treten und sich austauschen.
Wir reisen mit dem Auto an,so sind wir dort flexibler.

Liebe Grüsse Nadine

Antwort von Marion1103

Hallo Nadine,

ich bin auch ab dem 08.06. in Dangast!
Mit dabei habe ich 2 Söhne (8 Jahre und 1 Jahr),
bin schon sehr gespannt....
Gruß, Marion

Hi
Das ist schön das du mir antwortest.
Wir sind schon ganz aufgeregt. Unsere letzte Kur ist 8 Jahre her. Jana ist da gerade zwei geworden. Woher kommt ihr denn? Fährst du mit dem Auto? Jana spielt auch gerne mit Jungs :-D
Sie ist ganz pflegeleicht.

Antwort von Manu1266

Hallo....ich bin auch am 8.6.16 in der Klinik und nehme meinen Sohn (13) mit! Freue mich über Bekanntschaften !

Lg manu

Antwort von Nadine1402

Ich finde das eine gute Sache, das man sich hier vorher schreiben und in Kontakt treten kann.
Woher kommt ihr denn?

Hallo Nadine,

ich komme aus Spelle, das ist in Niedersachsen und liegt bei Rheine! Die Klinikist ungefähr 2 1/2 Std von mir entfernt! Hatte ja vorher einen festen Platz auf Langeoog, dann wurde er mir nach 4 Wochen gestrichen!

Naja nun musste ich das nehmen was noch da war und ich hoffe es wird schön werden.....ich freue mich so!!

Hallo Manu

Wir wohnen in NRW. Fahren ca 3 Stunden mit dem Auto. Mit dem Zug wären es über 6 Stunden.
Ich habe auch tagelang nach einer schönen Klinik gesucht.
Wollte nicht so eine Bettenburg haben und das sieht in Dangast sehr schön aus, finde ich.
Hatte mir die Ostsee ausgesucht. Die Kliniken waren auf Bandscheibenschäden spezialisiert. Leider war alles voll. Hätten nur jetzt im März fahren können und das ist mir zu kalt mit der Arthrose.
Dann hatte ich noch Chiemsee und Schwarzwald.
Auf Borkum war mit einem Kind auch nichts mehr frei.
Gar nicht so leicht im Sommer etwas zu finden.
Aber ich denke, dass wir es da gut treffen werden. Nörgler gibt es doch überall ;-)...
Hauptsache uns und den Kindern geht es gut. Es sollte sauber und gutes Essen sein. Die Auswahl der Therapien scheint ja gut zu sein. Und die hauen einen nicht so zu mit Terminen. Dann haben wir mal Zeit für einen Kaffee oder zum entspannen. Ich denke es wird richtig schön.

Antwort von Manu1266

Ja, das denke ich auch! Mal einen Stadtbummel, mal in die Eisdiele, Museum oder ähnl. Habe ja schon einige Kuren hinter mir, die auf Borkum war für mich bisher die allerbeste, aber leider schrauben die ja immer das Alter der Kinder runter. Es gibt wenige Kliniken für dieses Alter!

Wir machen das Beste daraus...und sagen den Nörglern den Kampf an...lach..Kur ist eben kein Luxusurlaub das sollte jedem klar sein!

Antwort von Nadine1402

Das ist schwierig mit Kindern über 12 Jahren etwas zu finden. Ich bereue es schon, nicht früher wieder eine Kur beantragt zu haben. Aber ich versuche vielleicht in 2-3 Jahren nochmal eine zu bekommen.

Das stimmt. Viele verwechseln es mit einem 5 Sterne Luxusurlaub. Man kann es nicht jedem recht machen, aber was die teilweise schreiben, finde ich schon übertrieben.

Fahrt ihr auch mit dem Auto?

Wir freuen uns schon so sehr.
Wir hoffen die Zeit bis dahin vergeht schnell :-)

Wir machen es uns schön. Haben schon gegoogelt was und wohin wir mal fahren möchten

Antwort von Manu1266

Ja, mein Mann bringt mich und Leon weg. Wir haben auch schon so unsere Pläne zwecks Freizeitgestaltung! Wir dachten da so an einem Wochenende mal auf eine Insel rüber für einen Tag usw. Morgen noch einmal arbeiten und dann habe ich erstmal 10 Tage Urlaub! So lange bis zur Kur ist es gar nicht mehr! Hast Du schon ein Anschreiben von der Klinik bekommen? Ich noch nicht....naja kommt sicher bald! Dann sollte nur noch das Wetter einigermassen mitspielen das wäre echt super...ich glaube ich habe da gleich zu viele Wünsche. Ich versuche jeden Tag des Lebens zu geniessen, vor 1 1/2 Jahren stand ich schon mit einem Bein im Grab, dass muss ich nicht noch einmal haben! Ich und Leon freuen uns riesig auf die neuen Eindrücke die uns erwarten....

Hallo Manu

Habe dich mal privat angeschrieben. Ich hoffe du hast die Nachricht bekommen.

Antwort von Manu1266

ja habe ich danke habe dir auch zurück geschrieben

Antwort von Nadine1402

Kann leider E-Mails nur auf dem Laptop lesen. Mein Handy spinnt irgendwie rum :-(
Schreiben klappt. Schaue da meistens nur einmal am Tag rein.
Aber schau gleich nochmal.
Und sonst hast du ja jetzt auch meine Nummer ;-)

Antwort von Marion1103

Huhu,
Ich sehe gerade, das ihr schon fleißig geschrieben habt!
Nadine, ich schicke dir auch mal eine Whats App., vielleicht machen wir eine "Gruppe" auf?! Für uns ist es die erste Kur, ich hoffe wir haben trotz
1Jährigem ein bisschen Entspannung....und der Große hofft natürlich auf "Strandwetter";-)

Antwort von Sandra0610

wie ich gerade erfahren habe, kann ich vom 8.6.-29.6 auch nach Dangast. Ich (43) und meine jüngste Tochter (8) waren noch nicht dort. Mit den beiden großen Mädels war ich 2005 in Horumersiel und das war wirklich schön. Darum sollten es auch wieder die Friesenhörn Kliniken sein.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit und hoffe auf nette, unkomplizierte und entspannte Mütter und Kinder ;o)

LG Sandra

Hallo Sandra

Ich heiße Nadine und habe die erste Anfrage hier vom 08.06 geschrieben...
Wenn du möchtest kannst du mich gerne privat anschreiben, ich habe eine whats app Gruppe gemacht mit noch vier anderen Müttern.
Kann dich gerne hinzufügen...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Majo2701

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

wir sind in der "Kurvorbereitungsphase" und ich bin mir sehr unsicher, ob die Anreise besser mit dem Zug oder mit dem Auto erfolgen sollte.
Wie sind denn eure Erfahrungen???
Ich habe schon vieles gelesen, aber immer nur in die Richtung "ich reise mit dem Auto an, dann bin ich flexibler"....

Majo2701

Antwort von IrinaL

Hallo. Ich bin schon eine sehr erfahrene Kurmama. Werde auch am 18 Mai nach Dangast fahren. Es ist unsere vierte Kur. Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahre mit dem Auto. Es ist viel praktischer, kannst am Wochenende eigene Ausflüge veranstalten. Es ist beim Heimweh, ein Stück von Zuhause vor der Tür. Ich war immer neidisch auf die Mamas mit den Autos. Wir kommen aus Augsburg und es ist doch etwas zu weit weg.
In welchem Alter sind deine Kinder?
L/G Irina Lorenz

Antwort von Majo2701

wir kommen aus Baden-Württemberg und nach langem hin und her fahren wir mit dem ICE.
Das ist doch einfacher. Wir schicken die Koffer schon mal vor.
Mein Sohn ist 9 Jahre und es ist unsere erste Kur...
Wart ihr auch schon in Dangast? Was sollte man dort unbedingt unternehmen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bienchen82

Muki 10.08 - 31.08

Wir (34), (13) und (2,5) Jahre fahren am 10.08 nach Dangast. Ist hier jemand der zu dieser Zeit auch fährt ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von Sabrina853

Wir kommen auch. Meine Tochter 9 Jahre und ich werd am Abreisetag 32.
War das ein Stress bis wir eine Klinik gefunden haben.

Freue mich schon

Antwort von Bienchen82

Sehr schön. Aus welcher Gegend kommt ihr? Wir reisen aus Baden-Württemberg an. Mein Sohn feiert auch dort, am 11.8 seinen Geburtstag. Wir freuen uns auch schon sehr.

Antwort von bealeovanrap

wir, ich mit meinen 3kindern 10,8,3, komme aus Schwaben und fahren auch zum 10.08. dort auf Kur

Antwort von bealeovanrap

von wo aus fahrt ihr....und um wieviel Uhr fahrt ihr mit dem zug zurück

Antwort von Dani274

Hallo! Ich heiße Daniela (42) und bin mit meinem Sohn,10 jahre auch zu diesem Zeitpunkt in dangast. Es wäre schön wenn man sich hier schon mal ein bisschen kennen lernen und schreiben würde. Lg Daniela und Denis

Antwort von kaktus28

Hallo, ich heiße Svenja (31) und meine Tochter (11) sind auch in dem Zeitraum dort. Würde mich freuen vorher schon Kontakte zu schließen.:-) LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pierrejennifer

18.05.16 - 08.06.2016 Dangast

Hallo Zusammen!

Ich (33) fahre mit meinem Sohn (4) vom 18.05.16 bis 08.06.16 nach Dangast zur Mutter-Kind- Kur. Gibt es hier schon andere Mamas die auch fahren? Würde mich freuen...

LG, Jennifer

Antwort von nixe1981

ich (35) fahre auch in dem Zeitraum mit meinen Kindern nach Dangast. Mein Sohn wird im April 3 und meine Tochter ist 4. Freuen uns schon sehr, aber sind auch sehr gespannt, da es unsere 1. Kur ist :)

Ja cool...Hallo :)

Es ist auch unsere erste Kur. Woher kommt ihr denn? Wir kommen aus dem Ruhrgebiet...

Gruß,
Jennifer

Antwort von nixe1981

Wir kommen aus dem Rheinland, Nähe Bonn :)
Reist ihr auch mit dem Auto an? Ich denke man ist dann einfach flexibler und kann auch am Wochenende mal was unternehmen...

Antwort von Pierrejennifer

Also wir lassen uns fahren :) denke das ist gepäckmäßig auch am einfachsten...ohne was vorschicken zu müssen oder so. Hatte auch überlegt, für Julian einen Roller oder sein Fahrrad mitzunehmen und da ist das ganz praktisch. Meint ihr wirklich man braucht unbedingt ein Auto vor Ort? Ich erhoffe mir eigentlich alles Fußläufig erreichen zu können bzw fährt mein Sohn auch mal ganz gerne Bus :)

LG, Jennifer

Ich habe gesehen, das einige eine WhattsApp Gruppe haben...gibt es sowas auch schon für den 18.05.- 08.06?

Antwort von couchlene

hallo :)
ich (31) werde auch in dem Zeitraum mit meinen Kindern, also meiner 6jährigen Tochter und meinem 3jährigen sohn in der Klinik sein. Wir kommen aus Berlin und werden wohl mit dem Auto anreisen. Ich freue mich schon sehr!!! Sollte eine whatsapp Gruppe oder ähnliches gegründet werden, bin ich gerne dabei :)

Antwort von Majo2701

wir, mein Sohn (9) und ich fahren zur gleichen Zeit.
Wir reisen mit dem Zug an...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sabsi48

Kur

Aufenthaltszeitraum:

Hallo wer ist am 20.7 in Dangast

Ich fahre auch am 20.07.
Komme aus Bonn.

Super wir kommen aus Hamm und reisen mit dem Zug ich bin 48 und mein Sohn 10

Cool
Ich bin 42 und mein Sohn ist 11.
Mein Sohn hatte schon angst das nur kleine Kinder da sind.

Antwort von sabsi48

Ja das ist ja toll. Sind ja in einem Alter. Ich freue mich schon.

Antwort von Kirsten36

Hallo ich bin Kirsten 36 und meine Tochter ist dann 9. Wir reisen auch am 20.7.an. Was ich sehr lustig finde wir kommen auch aus Hamm :-) Wirffahren jedoch mit dem Auto. Lg Kirsten

Das ist ja super, wo aus Hamm kommt ihr? Wir kommen aus Herringen

Antwort von Kirsten36

Wir kommen aus Rhynern und waren vor 6 Jahren schon einmal dort. Nun freuen uns schon, wieder hin zu dürfen. Wart ihr schon mal dort?

Antwort von sabsi48

Nein wir waren noch nie da. Bin schon sehr gespannt. Wie ist denn das mit der Kinderbetreung? Hat man auch ein bisschen Zeit für sich?

Antwort von Rosi7315

Wir waren noch nicht da.
Freu mich aber schon. Hoffe das wir ein wenig Erholung bekommen.

Antwort von Kirsten36

Als ich vor 6 Jahren da war, war meine Tochter 3, da war die Kinderbetreeung super. Wie das jetzt mit den größeren ist weiß ich nicht. Zeit zum erholen hatte ich vom Plan auf jeden Fall. Sie nehmen dort auch Rücksicht auf Wünsche oder auch Änderungswünsche.

Antwort von hase11

wir fahren auch am 20.07. nach Dangast. Mein Sohn ist 11 Jahre und freut sich, dass noch Kinder in seinem Alter dabei sind.
Wir kommen aus der Nähe von Bonn.
Da wir vor 8 Jahren schon mal in Dangast waren, wissen wir schon was auf uns zu kommt.

Antwort von Kirsten36

Habt ihr evtl auch Interesse an einer WhatsApp oder Facebook Gruppe?

Antwort von sabsi48

Huhu, von mir aus gerne. Bei Facebook bin ich auch.

Antwort von Kirsten36

Dann erstelle ich doch glatt eine Gruppe und wer mag schickt mir den Namen und ich füge euch hinzu? Oder du mir gleich :)

Antwort von hase11

Ich bin leider nicht bei Facebook, aber WhatsApp wäre super.

Schick doch deine Handynummer
der Kirsten die nimmt dich dann in die WhatsApp Gruppe auf.

Antwort von hase11

So, ich hoffe meine Handy-Nr. Ist bei dir angekommen. Ich habe manchmal Probleme mit dem Tablett.

Antwort von Kasia79

Hallo mein Name ist Katharina (36J.) und ich Reise mit meinen 9J.Sohn Noel auch am 20.07. in Dangast an.W?rde mich gerne Eurer Gruppe anschließen.Lg

Hallo, schicke Kirsten eine Mail mit deiner Nummer. Gruß Sabine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von katjaundmila

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Hallo meine Tochter (3 Jahre ) und ich wir fahren am 24. Februar bis 16 .März mit dem Zug von Trier über Koblenz,Osnabrück nach Varel / Dangast. Würden uns freuen wenn sich jemand meldet der auch zu diesem Zeitpunkt dort ist.

Lg KatjaundMila

Antwort von MichellemitKira

ich Michelle (30) und meine Tochter Kira (3) fahren zur selben Zeit nach Dangast, haben bei Facebook und bei Whatsapp eine Gruppe mit z.Z. 9Muttis die zu der Zeit fahren!!!! Interesse???
Lg MichellemitKira

Antwort von Mimi215

Ich Maria (23) und mein Sohn Nick (4) fahren auch in dem Zeitraum nach dangast.. Ich hätte Interesse an der Facebook und WhatsApp Gruppe ????

Wäre schön, wenn du dich melden würdest!

Antwort von MichellemitKira

Hallo, schreib mir bitte deinen Facebook Namen, dann kann ich dich zur Gruppe hinzufügen. Freut mich

Antwort von Nini79

Hallo.
Ich Janine und meine Kinder Jonas und Joana fahren dann auch nach Dangast. Würde gerne mit in die WhatsApp Gruppe. Würde mich freuen wenn du dich meldest.
Lg Janine

Antwort von MichellemitKira

Fahrt ihr auch am 24.2.??? Schick mir doch bitte deine Nummer dann wirst du in die Gruppe hinzugefügt. Hast du auch Facebook?? Lg freut mich

Antwort von AnniHi

ich fahre vom 24.02.-16.03.16 mit meinen beiden Kindern ( Tochter 4 J und Sohn 2 J) nach Dangst. Wer ist noch da? Ich hätte Interesse an der WhatsApp-Gruppe. Ich würde mich freuen, wenn ich aufgenommen werde. LG Annette mit Fenya und Jannis

Antwort von MichellemitKira

Hallo, schick mir doch bitte deine Nummer dann fügen wir dich zur Whatsapp Gruppe zu

Antwort von jani169

hallo mein sohn und ich sind zu der zeit auch da :-)mein fb Name ist Janine Sattel und wir kommen aus Hamburg
liebe grüsse
janine und henri

Antwort von BrittaVincent

wir sind auch ab nächster Woche dabei :-)
Ich komme mit meinem Sohn Vincent 9 Jahre aus Hamburg. Ist noch jemand mit älteren Kindern dabei?
@ Michelle kannst Du mich noch mit in die Whats app Gruppe aufnehmen. Ich schick Dir meine Nummer.
Britta & Vincent

Antwort von AnjaLeferink

Hallo, ich würde auch gerne in die Gruppen. Fahre auch in der Zeit mit meinen beiden Mädels.:-) LG

Antwort von SinaK2

Ich bin auch mit meinen zwei Söhnen (3, 8 Jahre) vom 16.3. in Dangast.
Ich würde sehr gerne in die FB Gruppe!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von IrinaL

Kurgang am 18 Mai

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 2016

Hallo. Ich (36), fahre mit meinen 2 Jungs (13 und 7) am 18 Mai in die Klinik Dangast. Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch? Bitte meldet euch.
L\G Irina

Antwort von Melli1976

Hallöchen. Ich (40) reise auch am 18. Mai mit meinem Sohn (12) an.

Antwort von Majo2701

mein Sohn (9) und ich (38) fahren auch am 18.05 :) an.
Wie reist ihr an?
Ich bin noch so unschlüssig, ob es ohne Auto funktioniert.

Antwort von IrinaL

Hallo. Wir kommen aus Augsburg und reisen mit der Bahn. Haben vor 2 Jahren zuletzt eine Mutter-Kind-Kur gemacht und ich fand die Reise mit dem Zug viel entspannter.
Wo kommt ihr her?

Antwort von Majo2701

Wir kommen aus Baden-Württemberg.
Funktioniert das gut ohne Auto? Ist ja doch etwas abgelegen...

Antwort von atid69

Hallo! Mein Sohn ( 9 Jahre ) und ich kommen aus Düsseldorf. Wir waren jetzt schon 2mal dort ohne Auto und es hat prima geklappt :-)

Antwort von Melli1976

Huhu . Wir werden aus`m Sauerland mit dem Auto anreisen. War in der Ecke noch nie. Hatte erst eine Kur aber schon etliche Jahre her..... ich freu mich schon so sehr .... könnte jetzt sofort schon meine Koffer packen.Schön zu hören das auch ein paar ältere Kinder mit uns anreisen hatte schon leichte Bedenken da mein Sohn schon 12 ist. Bin schon ganz gespannt auf Euch und die Kur. L.G. Melli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Laura82

Wer ist noch vom 27.4. - 18.5. da?

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

mein Sohn (im Kurzeitraum 1,5) und ich (34) freuen uns schon riesig auf unsere erste gemeinsame Kur in Dangast.
Ist vielleicht noch jemand aus dem Raum Osnabrück da?
Oder kennt jemand das Kurhaus?
Freue mich auf Nachrichten, sonst lernen wir uns ja spätestens dort kennen ;-)
Viele Grüße Laura

Hallo Laura,
meine beiden Mädels (2 bzw. wird sie in der Kur 3 Jahre und 6 Jahre) und ich (30 Jahre) fahren auch in diesem Zeitraum dorthin :-)
Wir kommen aus dem Emsland und freuen uns auch schon :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Nicole

Antwort von BibiLola

meine Tochter (2,5) und ich fahren auch im April nach Dangast. Ich bin sehr gespannt - es ist unsere erste Kur.
Wir kommen aus Bremen, der Weg ist also nicht sehr weit....
Liebe Grüße.

Antwort von Gudrun22

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin mit meinem Sohn (5) auch von ende April bis Mitte Mai in Dangast
Bisher habe ich nur gutes über die Klinik gehört und gelesen; negativ sind nur die letzten Berichte der Teilnehmer Januar /Februar 2016;

Antwort von Bibi0410

Hallo:-)
Mein Sohn (20 Monate) und ich sind auch in dem gleichen Zeitraum zur Kur in Dangast. Wir kommen aus Garbsen (Region Hannover). Es ist meine erste Kur und ich bin schon sehr gespannt.

Antwort von sona2508

Hallo zusammen. Jonas (fast 3) und ich, Sonja, (36) sind auch vom 27.4.-18.5.16 in Dangast. Das ist unsere erste Mutter-Kind-Kur und ich bin schon total gespannt !
Ich komme übrigens aus Osnabrück :-) Naja, 8 km vom Centrum entfernt :-) LG Sonja

Antwort von mebi

Hallo meine Tochter 3 1 / 3 Jahre alt und Ich 31 reisen auch am 27.04 an.. Wäre schön schon mal im Vorfeld andere Mamas kennen zu lernen ..
LG Bianca und Melissa..

Antwort von Mama1014

Hallo Ich und meine 2Söhne Julian2 und david5 reisen auch in dem zeitraum nach dangast.
es ist unsere 1Kur
wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet

Wir kommen aus Hessen aus Rodgau falls das jemand kennt.

Schöne Ostern wünschen wir euch

Anna David und Julian

Antwort von sona2508

Gar nicht mehr lang uns es geht los nach Dangast. Seit ihr auch schon so aufgeregt was da so auf uns zukommt ? Nächste Woche soll es ja richtig kühl werden. Was packt man bloß an Klamotten ein ? Einfach alles ? ;-))
LG Sonja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Petra84

Kuraufenthalt 6.4.-27.4.2016

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Ich 32 und mein Sohn 4,5 sind im april in dangast.
Ist noch wer zu dem Zeitpunkt da?
Wer warschonmal im april und wie war das wetter so?

Antwort von vanessawey

meine Töchter (3 und 5 Jahe) und ich, sind auch da. Leider habe ich überhaupt keine Kurerfaheung.

Liebe Grüße Vanessa

Antwort von Nanni74

Hallo, ich (42 Jahre) bin auch zu diesem Zeitpunkt mit meinem Sohn (4 Jahre) da und freue mich schon, war vor 3 1/2 jahren schon mal in Buckow zur Mutter-Kind-Kur. Gruß Sandra

Antwort von Sooonia

Hallo ich heiße Sonja (31) und bin mit meiner Tochter Lina (4) auch da.

Antwort von KerstinundFynn2016

mein Sohn (wird Ende April 4 Jahre) und ich (31) sind auch zu diesem Zeitpunkt da. Es ist unsere 1. Kur und freuen uns schon drauf.

Kerstin

Antwort von DaSo

Hallo, meine Tochter (4 Jahre) und ich sind auch ab dem 06.04. in Dangast. Wir haben uns bis dato sehr darauf gefreut - ich bin jetzt aber wegen den aktuellsten Bewertungen etwas verunsichert...
Woher kommt Ihr und reist Ihr mit dem Auto oder mit dem Zug an?

Antwort von KerstinundFynn2016

Ja, die Bewertungen hab ich auch gelesen, aber ich mache mir selbst ein Bild von der Klinik. Wir kommen aus Duisburg und reisen mit dem Auto an.

Antwort von omebody74

Hallo, meine Name ist Sandra (41) und ich werde zu dem Zeitpunkt mit meinem Sohn Aaron in Dangast sein. Vor 9 Jahren war ich schon mal in Horumersiel und mir hat es dort gut gefallen. Hoffe auf einigermaßen gutes Wetter und nette Leute für eine schöne Zeit :-) Wer mich gerne schon vorher mal kontaktieren möchte kann mich gerne per whatsapp antickern 0151-50723459

Antwort von Bellbroetchen

Hallo, ich (30) bin auch ab dem 6.4. in Dangast mit meinen beiden Söhnen (9 und 2). Habt ihr schon sowas wie ne Whatsapp Gruppe gegründet? Würde mich da gerne anschließen.
Zur eigentlichen Wetter-Frage. Ich komme aus der Nähe und kann sagen, dass der April meist wechselhaft und frisch ist. Insbesondere gegen Wind sollte man sich wappnen,
Janina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja-85

Wer ist von 29.6 bis 20.7 in Dangast ?

Wer ist denn vom 29
6-20.7 noch in Dangast zur Mutter -Kind Kur und gibt es evtl eine Austausch/Kennenlerngruppe?
LG Tanja (+2 Kinder)

halllo...

ich fahre auch in dieser Zeit, würde mich freuen euch kennenzulernen.

Ich heiße Martina, meine beiden Kids sind dann 7 und 5 Jahre alt.

Bin gespannt, wie es wird..

Antwort von Tanja-85

Hallo Martina.
Das würde mich sehr freuen wenn wir uns da treffen.
????

Antwort von martina2013

jaaa, geht mir auch so..... freue mich schon und bin gespannt

Antwort von martina2013

ist denn sonst niemand mehr dort? Haus ist voll, auf FB melden sich auch wenige... oder kommen alle kurz vor knapp...??

Antwort von C.Lo81

Hi, ich bin auch dort mit meinem Sohn 6, freue mich und hoffe es wird so super, wie vor 4 Jahren!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von MamaEla2

Kur vom 16.03. bis 06.04.2016 .... - Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

wir, das sind meine Mädels (6 + 12 Jahre) und ich (41) fahren vom 16.03 bis zum 06.04.2016 in die Friesenhörn Nordseeklinik nach Dangast.

Wir kommen aus der Nähe von Paderborn.

Wer ist in dieser Zeit noch da und von wo kommt ihr?

Antwort von Claudia476

Meine Tochter 10 Jahre und ich sind auch in der zeit da.Wir kommen aus mechernich.

Lieben gruss

Antwort von Jen78

Ich Jennifer(37) und meine Kinder (Tochter 12 und Sohn 10) sind in der Zeit vom 16.03. bis 06.04.16 auch in Dangast. Ich hoffe das noch andere Kinder in diesem Alter in der Zeit da sind, damit sich die Kids nicht so arg langweilen.
Ansonsten freuen wir drei uns schon sehr auf die Auszeit und miteinander.

Das ist ja super.

Wir sind nicht alleine ;-)

Langeweile gibts dort bestimmt nicht.

Gruß Manuela

Antwort von silkemariaxyz

Hallo.
Wir sind auch ab dem 16.3.16 in Dangast.
Ich (42), meine Tochter (8) und mein Sohn (6).
Wir freuen uns schon riesig.
Ich war mit meinem großen Sohn (20) schon zweimal dort (1999 und 2007) und mir hat es super gefallen.:-)
Wir kommen aus Meppen.
Liebe Grüße und bis bald
Silke

Antwort von Claudia476

Das ist ja prima dann sind wir ja schon ein paar Mutti mit Kindern....wir freuen uns

Antwort von Mst605

Ich 40 Jahre reise mit meinen beiden Töchtern 5 und 9 Jahre auch am 16.03. an!
Habe überhaupt keine Kur Erfahrung und wahnsinnig Respekt davor!
Freue mich aber auch sehr!
Wir kommen aus Willich, nähe Düsseldorf

Lg Manuela

Antwort von MamaEla2

Wir freuen uns wieder dort sein zu dürfen.

Im Sommer 2012 waren wir schon dort und es war sehr gut.

Anwendungen, Gespräche, Kinderbetreuung und Essen.... Ich hatte nix auszusetzen.

Hättet ihr Interesse an einer Gruppe bei Facebook?

Schönen Abend noch

Ich wäre dabei:)

Wäre auch dabei....

So, ich habe bei Facebook eine Gruppe angelegt:

"MuKiKur Friesenhörn Nordseeklinik Dangast vom 16.3 bis 6.4.2016"

Da können wir uns schneller austauschen.

Manuela Rottländer

Hier der Link

Antwort von Claudia476

Hallo,kannst du mich bitte einladen zu der Gruppe?
Claudia kurtensiefen

Antwort von Jen78

Mich bitte auch einladen!!!
Jennifer Geffert
Kann die Gruppe nicht finden!

Antwort von Claudia476

Hallo,wollte dich gerade einladen ..aber es gibt mehrere da weiss ich nicht welche hihi

Antwort von MamaEla2

Hihihi ich hoffe ich habe die richtige in die Gruppe gefügt ????

Finde die Gruppe auch nicht

Antwort von MamaEla2

Wie lautet denn dein Facebook Name?

Danke, gefunden!

Antwort von Mon76

Ich bin auch mit meinen 3 Kindern ( Junge 10, Mädchen 6 und die Kleine 2,5) das 1. Mal in Dangast und hoffe, es wird schön.

Antwort von Angelika65

Hallo ich fahre auch am 16.3.2016 mit meiner Tochter nach Dangast freuen uns schon

Antwort von Anke9

Hallo.

Ich bin 39 und fahre mit meinen beiden Mädchen ( 8 und 2,5 Jahre alt) auch dann nach Dangast.
Wir kommen aus der näh von Osnabrück .

Antwort von Anke9

Leider bin ich nicht bei Facebook.

Können wir nicht auch über wats App vlt. Eine Gruppe aufmachen?

Ich wäre dabei.

Antwort von nicmai

Wir kommen auch am 16.03.( ich und meine Tochter 10) .Wir freuen uns :-)

Antwort von SinaK2

Ich bin auch mit meinen zwei jungs da!!! Und moechte auch bitte in die gruppe.

Antwort von MamaEla2

Wir sind mittlerweile 15 in der Facebook Gruppe. ????

Antwort von Simi33

hey, ich (33)habe heute kurzfristig noch eine Zusage für den 16.3 bekommen. Mein Kleiner (3)und ich freuen uns schon sehr. Wie kann ich denn in die Facebook- oder Whats AppGruppe?bin schon total aufgeregt

Antwort von JuliaGunkel

Hallo, Ich (33) und mein Sohn (9) sind auch da :)
wir sind leider auch nicht bei Facebook - aber über Kontakte würde ich mich sehr freuen. Wir sind aus Michelstadt im Odenwald und fahren mit dem Zug ab Frankfurt (9.58) über Hannover (12.45) und Oldenburg (14.36)
Bei einer Whats App Gruppe wäre ich dabei!

Antwort von MamaEla2

Ich wünsche euch allen einen schönen Kuraufenthalt.
Wir können wegen Krankheit leider nicht anreisen und haben Anfang der Woche abgesagt.

Genießt die Zeit.

Gruß Manuela Rottländer

Antwort von Tinchen24

Hallo....
Durch zufall gerade hier drauf gestoßen.....

Ich 29 und meine Tochter 4 Fahren morgen auch zur MuKiKur und sind auch das erste mal dort.

Ich bin sehr neugierig und aufgeregt was uns da erwartet und hoffen auch neue Leute kennenzulernen und hoffen auf eine wunderschöne zeit.

Wer fährt denn aus Hamburg oder über Hamburg????

MFG Tine und Luna-Sofi

Antwort von Tinchen24

hätte übrigens auch interesse an der FB Gruppe.....
anfrage zum beitreten ist schon erfolgt :)

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von KatjaundKind

Aufenthalt 3.2.-24.2.16

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

Wir (ich 35 und Kind fast 5) fahren zu unseren ersten MuKiKur, wer fährt denn noch in dem Zeitraum, würde mich über Antworten freuen. Vielleicht fährt auch jemand aus Süddeutschland mit der Bahn zur Kur?

Antwort von vibidi

Hallo Katja,

Ich fahre zu diesem Zeitraum auch zum ersten Mal zur mukiku. Mein Sohn ist zweieinhalb.

Ich reise mit dem Auto aus dem Saarland an.

Sowohl die Aufregung als auch die Freude steigt bei mir. ;)

Antwort von nickiworld25

Hallo ich 35 Jahre fahre auch zu dem Zeitraum nach dangast. Ich nehme meine Tochter 6 Jahre und meine kleine Tochter 1 jahr mit. Wir kommen aus Bad karlshafen und Reisen mit dem Auto an.

Antwort von KatjaundKind

Super :-)
sind wir mit kleineren kindern in dem zeitraum da. ich kann es auch kaum erwarten, bin schon sehr gespannt.

Antwort von Wirzwei3

Hallo Katja,
meine Tochter (auch fast 5) und ich (32) fahren auch im selben Zeitraum wie ihr und mit der Bahn.. Wo genau geht es bei euch los?

Antwort von nickiworld25

Super ich bin schon ganz aufgeregt. Wann kommt ihr ca.dort an? LG Nicole

Antwort von Yvonne21

Hallo ihr lieben.
Ich 26 J. und mein Sohn fast 4 J.
fahren auch in diesem Zeitraum nach Dangast.
Für uns ist es auch die Erste MuKiKu.
Wir kommen aus dem Raum Göttingen und reisen mit dem Zug an.
Freue mich schon riesig auf die gemeinsame Zeit mit meinem Sohn und auf die vielen netten und neuen Leute zum kennen lernen.
LG Yvonne

Antwort von KatjaundKind

Hallo! Dann sehen wir uns ja bald. Bin schon voller Vorfreude. LG

Antwort von Yvonne21

Katja.....um wieviel uhr geht euer Zug. Vielleicht sieht man si ch schon im Zug.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lexi74

Kur 25.11-16.1215

Wir sind vom 25.11-16.12.2015 in Dangast. Ist noch jemand in diesem Zeitraum da?

Mein Sohn ist 5 und wir sind das erste mal zur Kur, und langsam auch schon ein wenig aufgeregt.
Lg lexi

Antwort von Bine261

Wir sind auch in dem Zeitraum da und freuen uns schon.

Mein Sohn ist auch 5 Jahre alt.

Wir reisen aus Bielefeld an mit dem Auto.

Viele Grüße und bis bald schon ????

Sabine mit Silas

Halli Hallo,
prima, auch wir, dass sind meine 5 jährige Tochter und ich 37 sind in dem Zeitraum in dangast auf Kur und kommen von der Ostsee.

Halli Hallo,

Hallo zusammen

wir das sind mein Sohn 13 und ich 38 fahren auch zur selben Zeit zur Kur nach Dangast. Wir freuen uns endlich mitreißende gefunden zu haben. Wir kommen aus Bitterfeld Sachsen Anhalt. Und sind schon aufgeregt.

LG Anja und Tim

Antwort von lexi74

Das ist toll, "Mitreisende" gefunden zu haben. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg und reisen auch mit dem Auto an.

Bis bald, lg Alexandra und Lennard.

Antwort von anjatim

Ja finde ich auch.... Habe schon auf mehreren Foren gesucht....

Antwort von Uschi8888

oh prima ich freue mich auch Lexi schau mal in deinen privaten Ordner.
Wir kommen aus der nähe von Lübeck.

Antwort von FrauBepunkt

meine Kinder (8 und 3) und ich (33) sind auch in diesem Zeitraum in Dangast. Es ist unsere erste Mutter und Kind Kur und wir freuen uns schon sehr.

Sonja

Antwort von anjatim

Hallo Sonja wo kommt ihr her , wie reist ihr an?

Antwort von FrauBepunkt

Hallo Anja,

wir kommen aus Bischofsheim bei Mainz und reisen mit dem Zug an. Das Gepäck lasse ich vorschicken...ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle :-)

Lg Sonja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jako09

13.01.16

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016

Ich bin ab dem 13.01.16 mit meinem Sohn in der Klinik in Dangast.
Wer noch?

VG Jako09

Antwort von Dani2420

Hallo. ..
Ich fahre mit meinen Kids auch ab dem 13.1.16.....
Wenn du bei Facebook angemeldet bist, da haben wir schon eine Gruppe erstellt ????

Antwort von alinau

Ich fahre mit meinen Kindern 7&2 auch am 13.01.16 nach Dangast...

Antwort von Jako09

Hallo Alinau!
Schön, dass Du dabei bist! Mein Sohn ist auch zwei Jahre alt!
Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN schreiben.

VG Jako

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KerstinUndKids

22.07.15 Anreisetag. Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015

Hallo. Am 22.07.2015 dürfen wir zur Kur nach Dangast kommen. Ich (38)und meine Söhne (10,5 und 3,5)freuen uns schon sehr. Wer hat Lust, sich vorab schon mal auszutauschen und kennenzulernen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Drine

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Hallo ihr lieben , ich bin von 12.08-02.09.2015 in Dangast meine Mädels und ich freuen uns schon. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch noch da . LG

Antwort von scally88

Hey Du, wie alt sind deine Mädels????
Meine Maus ist mit Antritt der Kur 7.
Wünsch uns jetzt schon mal ne super KUR????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blumenelfe

November-Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Hallo Muttis,
ist noch jemand in dem Zeitraum in Dangast? Ich freue mich schon sehr. Meine Kinder sind dann 8 und fast 10 Jahre alt. Lg Annette

Antwort von SunshineAlexa

Hallo Anette,
ich bin auch mit meinem Sohn (10) zu dem Termin da!

Alexa

Antwort von Nise83

Hallo :) Habe heute erfahren das meine Tochter Lenja 5 und Ich auch dabei sind. Ich hatte auch bei Facebook angefragt wer dabei ist. LG Denise

Antwort von Blumenelfe

Hallo! Schön, dass sich jemand meldet. Wo kommt ihr her? Wir kommen aus dem berliner Umland und reisen mit dem Auto an. Lg

Antwort von Michi122

Bin auch da mit meinem Sohn (fast 4 bis dahin) kommen aus der Nähe Köln

Antwort von Bina01

Hallo.
Wir sind auch in dem Zeitraum da. Meine Kinder sind dann 10Jahre und gerade 8geworden. Ich freue mich. LG

Antwort von Wespe624

Hallo, wir, meine Söhne, dann 4 & 5, und ich 28 fahren auch dann in die Klinik. Kommen aus der Nähe von Köln und kommen mit der Bahn.
Michi122 woher aus der Nähe kommt ihr?! Reist ihr auch mit der Bahn an.

Antwort von Sandi190281

Huhu, ich bin mit meiner Tochter (7Jahre) auch in der Zeit in Dangast. Wir kommen aus Weinheim, liegt zwischen Mannheim und Heidelberg. Wir kommen mit der Bahn ;-) Freuen uns schon

Antwort von kaba1908

Hallo. ich bin ab 4.11. auch mit meiner Tochter (4) da und freu mich total. komme aus der Nähe von Bremen - quasi um die Ecke von Varel.
Gruß Katrin

Antwort von Blumenelfe

ich freu mich auch schon sehr und bin schon ziemlich aufgeregt. Bei uns ist es ja eine etwas weitere Anreise ab Berlin. Liebe Grüße und bis nächste Woche Annette

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mutti0913

anfrage

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 14.10.2015

Hallo, ich wollte mal fragen wer noch vom 23.09- 14.10.2015 in Dangast ist.Ich bin 34 und meine beiden Töchter 5 und 2.
Sind vielleicht noch welche in dem alter da?

Antwort von Mecky06

Ich bin zu der Zeit auch mit meiner Tochter (dann 9) da.

Antwort von MamaDi

Ich bin auch mit meinem Sohn (5) da!

Antwort von Mecky06

Auf Facebook gibt es schon eine Gruppe Friese Horn. Da kann man sich auch noch austauschen.

Fahrt Ihr das erste Mal? Seid Ihr auch so voller Vorbehalte, und so nervös?

Antwort von Mecky06

Sorry, heißt Mutter-Kind-Kur Friesenhörn-Klinik Dangast. Auf der Facebook-Seite findet ein netter Austausch statt. :-)

Antwort von MamaDi

Ich war schonmal zur MuKiKu, allerdings an der Ostsee. Vorbehalte habe ich nicht, bringt ja nichts. Die Erfahrungsberichte sind ja ganz gut, und wenn man keinen 5 Sterne Urlaub erwartet, wird es bestimmt toll. Ich wünsche mir gutes Wetter, ein paar nette Muttis und ganz viel Erholung :-)

Antwort von Katpa

Hallo, ich komme auch mit meinem Sohn (5). Bin schon ganz gespannt.

Antwort von Ela21

Hallo Muttis
Auch ich komme mit meiner Tochter (4)
Ab 23.9. nach Dangast. Kommt noch jemand aus Berlin mit dem Zug?
Ich freu mich auf den Aufenthalt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudi6

MU-KI-Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

ich bin vom 14.10. - 04.11.2015 in Dangast.
Wer ist noch da?

Meine Töchter sind 9 und 12 Jahre alt. Ich bin (39) und freue mich schon auf die Kur.

Antwort von MelC26

Hallo, ich bin 34 und werde auch ab dem 14.10 für drei Wochen zur Kur in Dangast sein! Ich habe zwei Söhne, im Altern von 11 und 8! Würde mich freuen über Austausch und kennenlernen mit einigen Mamas schon vor Beginn der Kur! LG

Antwort von Claudi6

Wo kommst du her? Hast du es weit nach Dangast?

Ich fahre mit dem Auto, 4 1/2 Std Fahrt ca. damit ich dort oben motorisiert bin und auch mal einen Ausflug machen kann mit den Kids. Nach Wilhemshafen soll ich auf jeden Fall mal fahren.
Kennenlernen vorher und auch in der Kur wäre ganz schön.

Antwort von MelC26

Hallo, haben Sie meine Private Nachricht bekommen?

Antwort von MelC26

Schau mal in den privaten Nachrichten! :-)

Antwort von JoLeMa

Hallo Liebe Mütter,

ich habe gerade euren Beitrag gelesen und dachte ich schreibe was dazu. Ich bin auch vom 14.10-04.11.15 in der Einrichtung. Ich bin eine Mama von 29 Jahren und meine Töchter sind 11 und 4 Jahre alt. Ich war mit meiner Großen Tochter mit 5 Jahren schon mal auf Kur, allerdings an der Ostsee. War leider nicht so positiv. Woher kommt ihr? Ich komme aus Berlin. Lg Mia

Antwort von Bibo42

Guten Morgen liebe Muttis und Kids.

Ich (42) bin mit meinem Sohn (14) auch in dem Zeitraum in Dangast. Wir freuen uns schon beide auf die kleine Auszeit.

Wir kommen mit dem Auto aus Hannover.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Malija09

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

Meine Tochter 5 und ich 40 Jahre alt sind von 02.09. bis 23.09. in Dangast. Ist zu der Zeit noch jemand da?
LG, Malija

Antwort von nina7676

Hallo, wir sind auch ab dem 02.09. da! Meine Jungs sind dann 2,5 und 4! Ich bin 39!
Bin schon sehr gespannt und aufgeregt!????? warst du schon mal zur Kur? Fahre das erste mal! LG Nina

Antwort von Malija09

Ich war noch nie in einer Kur. Meine Tochter ist 5 und ich 40. bin sehr gespannt. Wo kommt ihr her?

Antwort von helire606

Hallo! Meine Tochter (3 Jahre) und ich (34 Jahre) sind auch von 2.9. bis 23.9. in Dangast! wo kommt ihr denn her?
Wir kommen aus Oberfranken (Bayern).
Und reist ihr mit Auto oder Zug an? Bin auch zum 1. Mal auf Kur. Bin auch schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt

Vg

Antwort von monemi

Hallo wenn alles klappt darf ich in dieser Zeit auch dort sein und freue mich jetzt schon darauf:)) ich heiße Moni, werde übermorgen 42 (ohje) und fahre mit meiner Tochter Emilia 8 Jahre. Und wie heißt es so schön:Vorfreude ist die schönste Freude.

Antwort von helire606

Sehr schön, ich drück dir die Daumen, dass es klappt!!
Wo kommst du her?

Antwort von nina7676

Schön! ???? Wir kommen aus Hamm (das sind so 240 km bis dangast) ! Das geht noch! Und ihr? LG Nina

Antwort von nina7676

Wir fahren mit dem Auto! Ist mit 2 kleinen Jungs entspannter ????????

Antwort von nina7676

Übrigens , aus meinen smileys werden immer Fragezeichen! Ich lass das mal besser ....

Antwort von helire606

Oh na da habt ihr es nicht ganz so weit, wie wir! Wir kommen aus Oberfranken in der Nähe von Hof/ Bayreuth. Das ist ca 600 km entfernt!

Antwort von katijohnsam

Wir sind auch ab den 2.9 da ich 29 mit John 8 und sam 2

Antwort von SarahR

Wir Mama (29)tochter fast 5 sind auch in dem zeitraum da

Antwort von Barfuß

..Hallo..ich bin ebenfalls mit meinem Sohn ab dem 2.09 in Dangast. ..wir sind 37 und 7 Jahre alt..freuen uns und sind sehr gespannt..????

Antwort von dany2

Hallo ich bin ebenfalls im selben Zeitraum vor Ort, ich bin 35 J und meine Tochter dann 3 J., würde mich über nette Kontakte vor Ort freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tini1129

Dangast 20.05. - 10.06.2015 :-)

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallöchen,

bei uns hat es jetzt auch geklappt und wir kommen vom 20. Mai für drei Wochen nach Dangast.

Wir sind mein Sohn 7 Jahre, meine Tochter 2 Jahre und ich 34 Jahre alt.

Wir hoffen auf liebe Leute, schönes Wetter und gute Erholung.

Wer ist denn noch in diesem Zeitraum dort und wie werdet ihr anreisen?

LG Kristin

Antwort von helire606

Sorry, ich habs nicht gefunden, wie ich eine eigene Anfrage stelle, daher die Antwort auf deine ;-)

Meine Tochter und ich fahren ab 2.9. nach Dangast!

wer ist denn da noch?

Antwort von Malija09

Hallo, ich hab vorhin Bescheid bekommen. Wir sind auch ab dem 02.09. da.
LG????

Antwort von Mandy23

Wir (tochter fast 6, sohn 2 1/2, ich 37) sind auch ab 20.05. in dangast. Bin sehr gespannt und etwas aufgeregt ob es zur gewünschten erholung kommt. Und ob die kids das alles so gut annehmen.
Wir kommen von leipzig mit dem auto. Flexibel wollen wir schon sein.
Bis denne...

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von arausch77

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

Ich, 37 Jahre bin mit meinem Sohn, 10 Jahre vom 10.06. bis 01.07.2015 vor Ort und würde mich interessieren, wer noch zum genannten Zeitpunkt da ist? Freue mich schon auf die Kur und Antworten

Antwort von Emmy8

Hallo, wir sind auch vom 10.06.-01.07.2015 da. Ich bin 39 und meine Tochter fast 10.....

Antwort von arausch77

Heh - das ist ja schön, dass mal wer antwortet. Dann freuen wir, Euch kennen zu lernen und schön, dass Deine Tochter auch älter - Schulkind - ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass nur "kleine" Kinder vor Ort sein werden. - Wo kommt ihr her? LG Anja

Antwort von Emmy8

Hallo, dass freut mich sehr. Wir kommen von der Küste Ostfrieslands, haben es also nicht so weit, nur ca. 1,5 Stunden. Bin aber trotzdem sehr froh....

Antwort von arausch77

Na dann kennt Ihr Euch ja wahrscheinlich etwas aus in der Umgebung ;-) Ich bin schon gespannt, wie es wird und wie die Kids das mit der Schule machen. Und einfach um Kraft zu tanken... LG Anja

Antwort von dani92

Hallo mein Sohn fast 4 und ich 23 sind auch in der zeit vom 10.6-1.7.15 in dangast.
wir fahren mit dem Auto 270km. Raum Lüneburg geht es los.
Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf gutes Wetter. Sind ja nur noch 3 Tage..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kitty1924

20.052015 - 11.06.2015

Hallihallo,

Wir, meine Tochter 12 Jahre und ich 44 Jahre sind in der Zeit vom 20.05. - 11.06.2015 in Dangast zu Mutter Kind Kur und wollten mal nachhören wer noch alles dort ist, evtl auch im Alter meiner Tochter ;-)

Wir sind bereits zum 2. Mal dort und freuen uns schon sehr darauf.
Zu Hause sind wir in der Nähe von Karlsruhe und wir werden wieder mit dem Zug anreisen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kurfiete1412

Unterkunft

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

wir sind vom 22.07.-12.08.15 in Dangast.

Kann uns jemand eine günstige Unterkunft für unseren Papa empfehlen, der uns an den Wochenenden besuchen möchte?

Antwort von Kitty1924

Altes Posthaus
Haus Friedericke
.hotel-upn-diek

Antwort von kurfiete1412

Vielen Dank:-)

Gibt es noch jemanden, der zu diesem Termin mit kleinen Kindern anreist?

Sonnige Grüße

Antwort von kadde75

Hallo, Wir dürfen auch ab dem 22.7.2015 nach dangast.
Wir sind ich (Kathrin 40) und meine Jungs 5 und 8.
Wäre ja toll, wenn noch andere mit kids in unserem Alter da wären.

Antwort von kurfiete1412

wir sind in der gleichen Zeit dort. Ich fahre zusammen mit meinem Sohn (4,5) und meiner Tocher (2) dorthin.
Ist ja schön, dass noch ein kleinerer Junge mit da ist. Ich habe befürchtet, dass viele Schulkinder da sind.
Schöne Grüße

Antwort von rettungsbiene

Hallo :-)
In dieser Zeit bin auch ich (31) mit meinem Sohn (12) dort.

Antwort von kade75

auch wir fahren nach Dangast vom 22.07 bis 12.08.15
Ich bin 39 Jahre und meine beiden Kids Zwillinge Junge und Mädchen sind 9 Jahre. Es wäre toll wenn auch noch andere Kids im selben Alter dabei sind.
Gruß M. Kade

Antwort von KerstinUndKids

Hey, auch wir (ich 38 und meine Söhne 10 und 3)sind mit dabei...und es ist ja nicht mehr lange bis zur Anreise :-)Hat jemand Lust sich vorab kennenzulernen?

Hallo mein Sohn 10 und ich 48 sind auch da wir kommen aus NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tini1129

Termin-Tausch

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

ich habe eine Kur genehmigt bekommen und freue mich wirklich sehr. Leider ist der Termin ziemlich ungünstig aus verschiedenen Gründen.
Deshalb möchte ich mal fragen, ob jemand vielleicht mit mir tauschen würde.

Mein Zeitraum wäre der 10.06.-01.07.2015.
Wunschtermin wäre der 20.05. - 10.06.2015, nehme aber auch andere Vorschläge an.

Freue mich auf Antworten

LG TINI

Antwort von Hakli

vorweg herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Kur.

Wieso kannst du nicht am 20.05.2015 anreisen, laut Terminkalender der Klinik (s. eigene I-Net-Seite) sind dort noch wenige Plätze frei ?

Hast du mal bei denen angerufen ?

Die Buchungshotline ist sehr bemüht.

LG Hakli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von xxmakoxx

Bin von 12.08. - 02.09. in Dangast - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Bin mit meinen Kindern (6 und 8 Jahre) in Dangast zur o.g. Zeit.
Wer ist noch dort?
Würde mich auf eine Antwort freuen!

Antwort von Ziege84

Ich bin mit meiner Tochter dann auch da!
Es gibt bei Facebook auch eine Gruppe die heißt

Mutter Kind Kur Friesenhörn Klinik Dangast

Wenn du bei FB bist aber noch nicht in der Gruppe dann melde dich mal da. Es gibt für unseren Zeitraum auch schon eine Whats App Gruppe :-)

Antwort von Ziege84

Okay bist du schon ????
Aber dann liest es vielleicht ja noch jemand anderes ????

Antwort von scally88

Meine Süße (6 Jahre) und ich 45 werden auch in diesem Zeitraum da sein und freuen uns schon sehr darauf. LG

Antwort von fussel72

Hallo :-)
Meine 5jährige Tochter und ich (42) sind auch in der Zeit in Dangast und freuen uns jetzt schon riesig drauf :-)
Wenn alles klappt wollen wir mit dem Auto anreisen.
Finde ich toll dass man sich durchs Internet schon vorher kennenlernen kann .Gibt es die Whatsapp Gruppe noch und wie darf/kann ich da beitreten? ;-)

Antwort von nelli86

Wir sind auch ab dem 12.08. In dangast. Komme mit meinen drei Kids ( 7,5,5 Jahre)
Bin nicht bei Facebook, würde aber gern der WhatsApp Gruppe beitreten :-)
Lg, Nelli

wir sind auch da .
ich 36 Jahre mein Sohn fast 12 Jahre und meine Tochter wird 6 Jahre ( am 20.08 )
Schöne Grüße Manuela

Antwort von Funny-Jule

Hallihallo! Ich werde zu dem Zeitpunkt auch mit meinem Zwerg (eineinhalb Jahre) in Dangast sein. Noch jemand mit so einem kleinen Kind da?
Ich würde auch gerne der whatsapp-Gruppe beitreten. Was muss ich dafür tun?

Antwort von Drine

Hallo ich 35 und meine Mädels 8 und 11 sind in diesem Zeitraum auch in Dangast . Whats App Gruppe find ich toll , kann man da bei treten ?

Antwort von AnkeKer

Ich(44) komme mit meinen 11 jährigen Zwillingen und wir freuen uns über gleichaltrige Jungen und Mädchen, da wir auch Junge und Mädchen sind.

Antwort von NiMaTi2412

Hi, wir kommen auch, d.h. ich mit meinen Kids, 10 und 8 Jahre alt. Freuen uns schon ;). Whats App Gruppe hört sich toll an, wie kann man dazu stoßen???

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von SiggiNordlicht

Wer ist noch ab 12.08. in Dangast

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Fahre ab 12.08. nach Dangast mit meiner 4jährigen Tochter.
Wer fährt noch mit Kind/Kindern in diesem Alter. Jemand sagte mir, dass es wohl überwiegend schulpflichtige Kinder gibt, da Ferienzeit?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schwarzwaldmicha

Dangast 12.08.-02.09.2015

Hallo Zusammen,

Ich werde mit meinem zwölfjährigen Sohn im August in der Klinik in Dangast sein! Wir freuen uns schon sehr darauf!

Wer ist im gleichen Zeitraum auch dort und hat einen Sohn im ungefähr gleichen Alter?

Freue mich über jede Antwort!

Michaela

Hallo Michaela,

ich bin zu dem Zeitraum auch mit meinem Sohn da. Robin wird nächsten Monat 12 Jahre alt. :)

Vielleicht schreiben wir uns vorher ein wenig?? Würde mich sehr freuen.

LG Kerstin

Antwort von Schwarzwaldmicha

das ist ja super. Jetzt ist Simon sehr erleichtert das noch jemand in seinem Alter da ist.
Hast du Whatsapp? Dann könnten wir über Handy schreiben. Würde mich sehr freuen!!!!!
Michaela

Antwort von Kerstin910

Hab Dir hierüber ne private Nachricht geschrieben. Da steht alles Wissenswerte drinnen. ;)

wir sind auch da.
Ich 36 Jahre meine Tochter wird während der Kur 6 Jahre und mein Sohn fast 12 Jahre.
Wir freuen uns schon sehr.
Schöne Grüße

Antwort von AnkeKer

Ich komme auch mit meinen Kindern ab dem 12.8. nach Dangast. Ich bin zum ersten
Mal zur Kur und bin schon total aufgeregt. Meine beiden sind 11 Jahre (Junge und Mädchen).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von schneckenberg

Mutter Kind Kur ab 10.06.2015

Ich bin 37 Jahre alt und bin mit meiner 19 Monate alten Tochter ab dem 10.06.2015 in Dangast.
Wer ist zu dieser Zeit noch dort??

Antwort von Finndus

Hallo, wir sind auch ab dem 10.06 da( Mama 37+Sohn 5), lg

Antwort von LucieMaSi

Hallo, ich bin auch vom 10.6.-1.7. in Dangast, worauf ich mich sehr freue! Ich reise mit 2 Kindern an - Junge 5 Jahre und Mädchen 2 Jahre, habe also für euere Kinder Spielfreunde in dem gleichen Alter dabei ;). Liebe Grüße Lucie

Antwort von schneckenberg

Na das hört sich ja gut an.
Da sind wir schon drei Muttis.
Ich freu mich auf euch und eure Kiddies.

Antwort von Eila

ich und meine Tochter 5 werden auch vom 10.6 in Dangast sein, wir sind gespannt was uns dort erwartet!
Liebe Grüße und allen ein schönes Osterfest

Antwort von Finndus

Na, dann sind wir doch schon ein paar Mamis , das Alter der Kids passt ja auch sehr gut????von wo kommt ihr? War jemand von euch schon mal dort?? Lg

Antwort von arausch77

Hallo - ich (37 Jahre) und mein Sohn (10 Jahre) sind auch ab dem 10.06.2015 vor Ort und freuen uns schon sehr :-)

Antwort von Katjje

Hallo habe heut erfahren , das meine Tochter 5 und ich 36 auch ab dem 10.06.-01.07 in Dangast sind . Wir freuen uns sehr darauf . lg

Antwort von Emmy8

Hallo, ich bin ebenfalls in der Zeit vom 10.06.-01.07.2015 da, ich bin 39 und meine Tochter 10. Wir freuen uns schon sehr.....

Antwort von kathi90

Hallo Zusammen,
ich und meine 3Kinder fahren auch an in dem Zeitraum ich komme aus Essen und fahre auch mit der Bahn

Antwort von dani92

Hallo wir fahren auch in 3 Tagen nach dangast. Mein Sohn wird im August 4. Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenny42

Mutter Kind Kur am 20.Mai 2015

Aufenthaltszeitraum:

Ich (42 Jahre) bin vom 20.Mai bis 10. Juni zur Mutter Kind Kur in Dangast mit meinem Sohn Fabian (3 1/2 Jahre).Wir kommen aus der Eifel , aus der Nähe von Bitburg (Nahe der luxemburgischen Grenze). Für uns beide ist es die 1.Kur und ich gehe mit gemischten Gefühlen....Wer ist zu dieser Zeit noch da??

Antwort von Hakli

auch wir (32 Jahre, Tochter 4 J., Sohn dann 22 Monate) sind ab dem 20. Mai 2015 in Dangast.
Ist unsere 1. Kur, sind schon sehr gespannt.

Antwort von Jenny42

Schön zu hören.....von wo kommt ihr?Fabian und ich nehmen das Auto mit, dann ist man flexibler.Sind wohl in der Nähe einige interessante Sachen...Zoo usw.! Eine gute Bekannte war mit beiden Kindern letztes Jahr dort, sie waren sehr zufrieden...hat mir einige Tipps gegeben! Lg Jenny

Antwort von Hakli

wir kommen aus Nordhessen, Nähe Kassel.

Werden auch mit dem Auto kommen, mein Mann bringt uns hin, wird mir das Auto da lassen und dann mit dem Zug zurück.

Darf ich fragen, welche Tipps ihr bekommen habt !?!

Ja vom Zoo usw. habe ich auch schon gehört.

Bin mal gespannt, das Haus ist ja dann doch recht groß und wie die Kids die Betreuung mitmachen, gerade vielleicht auch mal abends....

Antwort von Jenny42

Vor dem Ganzen habe ich auch noch Respekt...Eingewöhnung im Kiga....Lautstärke im Speisesaal usw.!Hoffe das das Wetter etwas mitspielt.Man kann dort Fahrräder ausleihen...direkt hinter der Düne ist wohl ne nette Strandbar mit Spielplatz(dort gibt es wohl die Weltbesten Pommes).Die Kutterfahrt muss sehr schön sein.Zoo nur zu empfehlen...Oldenburg muss eine sehr schöne Stadt sein(Nicht weit von Dangast).In Dangast selbst ist wohl ein leckeres Fischrestaurant und eine sehr gute Pizzeria(wenn man mal was anderes braucht!!)Lg Jenny

Antwort von Hakli

Das klingt doch schon mal ganz nett.
Werden auf jeden Fall das Fahrrad unserer Großen erstmal mit ins Auto packen, so kleine wird man sich dort wahrscheinlich schlecht ausleihen können. Hast du schon etwas von der Klinik zugeschickt bekommen?? Lg Ina

Antwort von Jenny42

Hallo!nNein,ich habe noch keine Infos bzw. die Einladungsmappe bekommen...das wird aber sicher nicht mehr lange dauern! Meine Freundin sagte man kann sich dort Fahrräder mit Anhänger ausleihen...bin aber auch am überlegen ob ich zusätzlich das Laufrad von Fabian mitnehmen soll. Wie bist du an die Klinik gekommen..auch Empfehung?Warum fahrt ihr wenn ich fragen darf?Lg Jenny

Antwort von Hakli

ich sollte aufgrund meiner KK erst in eine andere Klinik, da war aber ab Ende Sept. frei. Die nächste Klinik die sie rausgesucht haben, nimmt keine unter 3 Jahre. Und so hab ich selber gesucht.
Die Klinik ist eigentlich keine Vertragsklinik von der TK, hab aber dann eine Ausnahmegenehmigung bekommen.
Habe von.ihr im Internet gelesen, Bewertungen usw. gefunden und da sie kurzfristig was frei hatten, wurde es die Klinik.

Fahren wg. den Bronchen und wg. familiärer Probleme dort hin, mehr eher per pers. Nachricht. Und ihr??

Werden auf jeden Fall Laufrad/Fahrrad und Buggy mitnehmen.

Habe dir eine private Nachricht geschickt - lg

MoinMoin!

Wir (ich 35,Sohn 5 und Tochter 2 3/4) werden auch ab dem 20.05.2015 in Dangast sein.
Auch für uns ist es die erste Kur und ich frage mich, was man an den Wochenenden so machen kann. Hab schon vom Tierpark gelesen... Wisst ihr noch mehr?

Liebe Grüße!

schön von dir zu hören.
Der Tierpark, Wilhelmshaven, das Schwimmbad in Dangast und auch einige Kleinigkeiten sollen sehr schön sein.
Bin gespannt.
Reist ihr mit dem Auto an??

Antwort von Brina1

Ja, wir kommen mit Auto. Dann sind wir etwas flexibler, besonders an den Wochenenden...
Wir kommen übrigens aus Kiel!

;-)

sehr schön. :-)

Wie lange fahrt ihr von Kiel aus ?!?

Habe heute meinen Vorab-Fragebogen der Klinik weggeschickt und warte dann jetzt auf alle Klinikunterlagen.

LG Hakli

Hallo Brina,
Wir sind auch mit dem Auto da...man ist definitiv flexibler dann!Wir habe ne lange Anreise,weiß es jetzt nicht genau.,aber es sind ca. 500km!
Hoffe das das Wetter mitspielt dann haben wir sicherlich eine schöne Zeit :) lg Jenny

Hallo ihr zwei!

Wir haben etwa 280 km vor der Brust, ich hoffe, dass wir in 3 Stunden da sind... Hier ist alles voller Baustellen...
Ich hoffe auch auf halbwegs anständiges Wetter... Wenn wir nur im Haus bleiben können, werden das seeehr lange Nachmittage... Aber wir packen ein paar Gesellschaftsspiele ein, und mit mehreren macht es dann noch mehr Spaß!
Wie ist das da mit Fahrrädern? Hab gelesen, die kann man dort leihen... auch mit Kindersitz hinten drauf? Der Große fährt ja schon, aber die Lütte ist zu faul für´s Laufrad... oder vermieten die auch Hänger? Wisst ihr, was das dort kostet?
Bin meist nur Abends online, da der Seitenaufbau mit dem Handy so unendlich lange dauert, also sorry, wenn ich mich erst spät melde...
Oder habt ihr Lust auf eine WhatsApp-Gruppe? Macht vielleicht dann dort das Finden auch leichter... Ich werf einfach mal meine Handynummer per PN ins Rennen,wenn ich mögt,macht was draus!
Falls wir uns vorher nicht lesen -schöne Ostertage!

Antwort von San_dra

Hallo zusammen , auch wir meine kleine 3 1/2 Jahre und ich 38 Jahre reisen auch am 20.5. an. Ich bin schon ganz schön aufgeregt und mache mir immer über alles soooo viel Gedanken.... was kommt auf ein zu , wie komme ich mit den Personen vor Ort klar , wie kommt die kleine im KiGa klar usw. !!! ich denke aber das ich mit meinen Gedanken nicht allein bin !! Schön wenn man schon vorher ein paar Leute kennt ! Von Euch dreien habe ich schon über eine andere Gruppe bei FB mit Ina geschrieben !! Kennt ihr noch andere die mit kommen ?? Liebe Grüße und schönes Wochenende

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jasminLuca

Mutter Kid Kur wer ist och da?

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Hallo heisse Jasmin ud fahre mit meinem sohn in die Dangast Klinik wer ist noch da werde gebracht und habe leider kein auto gibt es denn was in der nähe? wo man mal hin gehen kann zb einkaufen?

Antwort von Schwarzwaldmicha

Hallo Jasmin,

werde wohl zur selben Zeit da sein :) Wir werden uns also bald persönlich kennen lernen. Mein Sohn ist 12 Jahre alt - wie alt ist deiner?
Deine Fragen kann ich nicht beantworten - werde auf jeden Fall mit dem Zug aus Freiburg anreisen.
Würde ich freuen bald von Dir zu hören!
Michalea

Hallo Jasmin,

mein Sohn und ich sind in dem Zeitraum vom 12.08.-02.09.15 auch in Dangast. :)

Ich fahre allerdings mit dem Auto hin...so ist man unabhängiger.

LG Kerstin

Antwort von SiggiNordlicht

Wir sind auch da - meine Tochter ist allerdings erst 4 Jahre. Kommen mit dem Auto...

Antwort von dagmann

Hallo Zusammen,

mein Sohn(10 Jahre)und ich sind ebenfalls vom 12.08.- 02.09.15 in Dangast. Freuen uns schon riesig und sind auch gespannt was uns erwartet. Kommen aus Südniedersachsen. Reisen auch mit Auto an, um unabhängiger zu sein.

wir sind auch da.
Ich bin 36 Jahre mein Sohn fast 12 Jahre und meine Tochter feiert während der Kur ihren 6. Geburtstag.
Wir freuen uns schon total.
wer lust hat kann mir gerne auch eine pn schicken.
Schöne Grüße Manuela

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von paanmo

Aufenthaltszeitraum: 2015

Wir fahren zur Kur vom 29.04 bis 20.05. 2015 und freuen uns schon. Wir sind: Mama 39, zwei Mädels 12 und 13 Jahre und ein Junge 6Jahre. Wer fährt zur gleichen Zeit und hat Kids im ähnlichen Alter? Wir würden uns sehr über Kontakt freuen.
Grüsse aus dem Harz!

Antwort von Sunflower34

Hallo; ich bin grad dabei unsere Kur für Dangast zu beantragen. Wenn es klappt wollen wir auch im April/Mai fahren. Hab eine 6 jährige Tochter und 2 1/2 jährige Zwillinge . Kommen auch aus dem Harz

Antwort von paanmo

Ich drücke die Daumen, das es klappt. Aus welchem Teil vom Harz kommt ihr denn? Wollt ihr per Zug oder Auto anreisen. Ich bin mir noch nicht so sicher. Liebe Grüsse!

Antwort von Sunflower34

Hallo... Wir wohnen in Seesen. Wenn alles klappt wie ich hoffe fahren wir mit dem Auto. Meine Freundin war da schon und sagte , man sollte schon Mobil sein.

Antwort von SwantjeL

ich habe heute auch die Zusage für den 29.04 bekommen:-)
Meine Mädels sind 2 und 5, ich bin 30.
Wir werden auch mit dem Auto fahren. Wart ihr schon mal dort?
Wir kommen aus Salzgitter.

Hallöchen,
Ich war bisher in Zingst zur Kur. Von Dangast lassen wir uns überraschen. Ich hoffe es wird schön. Wir sind schon gespannt. Ich werde wohl doch mit dem Auto fahren, denn wir brauchen bestimmt genug Gepäck. Wir kommen aus dem Eichsfeld. Liebe Grüße! :-)

Antwort von Mela88

Wir fahren auch in diesem Zeitraum nach dangast
wir sind mama 27,Sohn 5 und Tochter 2.
Wir kommen aus Duisburg, NRW!
Ich bin so gespannt wie es wird
weiss einer von euch ob die Väter einen besuchen können & dort übernachten dürfen?!
Liebe grüße

Antwort von Sunflower34

Juhuu es ist amtlich, am 29.4 geht es nach Dangast..

Antwort von 07cAz70

Hallo :-),

Ich (34), meine Tochter (3) und Sohn (2) werden auch am 29. April in Dangast sein. Es ist meine bzw. unsere erste Kur. Ich hoffe wir werden uns alle treffen und gut verstehen :-). Wir kommen aus MV.

Antwort von paanmo

Das wird ja ein munteres Grüppchen werden. Wie ich feststelle, bin ich ja schon ein älteres Semester mit meinen größeren Kindern.Ich hoffe, die Jugend nimmt mich noch in ihren Kreis auf....
Bietet den die Klinik auch Ausflüge an, weiß das jemand?
Mein Mann bringt uns zwar hoch, aber dann sind wir Fußgänger. Viele Liebe Grüße an Alle. Kirsten

Antwort von mell-79

Hallo! Ich (35) und meine Tochter (4) sind auch ab dem 29.4. In Dangast und freuen uns schon. Das ist unsere erste Kur. Wir wohnen in der Nähe von Detmold. Wo kommt ihr denn so her? Werde wahrscheinlich mit dem Auto anreisen um ein bißchen mobil zu sein... VG Melanie

Antwort von ManuelaBlair

Wir sind auch ab den 29.4.15 da ich bin 40, meine Söhne 8 und 11J. Freuen uns sehr auf nette Bekanntschaft ????

Antwort von Corina_Ylvi

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch ab dem 29.04 mit meiner 4jahrigen Tochter in Dangast. Freue mich schon auf die Zeit, hatte schon Angst das ich keinen Platz mehr bekomme. Ich bin momentan in der 13. SSW. Sind noch mehr schwangere Mamas da?? Gibt es schon eine Gruppe in irgnedeinem sozialen Netzwerk? Würde mich über Antworten freuen. Achja wir kommen aus dem nördlichsten Zipfel Bayerns und wollen mit Auto anreisen.

Antwort von gri_ri

Hallo, wir fahren ebenfalls vom 29.4. - 20.5. Habe gerade die Nachricht bekommen - und das zum Montag Morgen. Ich (39) reise per PKW mit meinen beiden Töchtern (9 + 10) an und freuen uns schon sehr auf die 3 Wochen. Wir kommen aus der Lausitz.

Antwort von Janusch99

Hällöle,
wir sind auch vom 29.04.-20.05.2015 da!
Meine Tochter ist 8 und wir kommen aus Lübeck!
Anfahrt noch ungewiss aber mit Zug durch Gepäck wohl eher nicht machbar! :- (
Wir schauen und sind gespannt! :- )
Sunflower34, Deine Freundin war doch schon da...
wahrscheinlich konnte Sie die Klinik ja empfehlen, oder?
Bin so unsicher - eine Kurbewilligung bekommt man ja nicht alle Tage...
Wir machen uns `ne schöne Zeit!
Viele Grüße aus Lübeck!

Antwort von Meido49

ich warte noch auf meine Bestätigung für die Kur. Wenn sie durch ist, reise ich auch am 29.04. an. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und wir kommen aus dem Kreis Celle. Wir reisen mit dem Auto an. LG Birgit

Antwort von Sunflower34

Hallo... Ja es waren schon viele die ich kenne dort; wurde mir sehr empfohlen.. ich bin so aufgeregt. Ist unsere 1. Kur

Antwort von Snesch123

Hallo :-)
mein Sohn (3) und ich (28) sind ebenfalls zu dieser Zeit in der Klinik. Freuen uns schon sehr. Wir reisen auch mit unserem Auto an da ist man einfach flexibler. Wir kommen aus der Nähe von Kassel.

Antwort von anni1502

Ich 30 und mein Sohn 9 sind auch zu der Zeit da. Kommen aus dem Kreis Gifhorn.und es ist unsere erste Kur.

Antwort von Sunflower34

Es gibt bei Facebook eine Dangast Gruppe; ein Ordner sind nur wir die alle am 29.4 fahren.

Antwort von Snesch123

Ist das diese geschlossene Dangast Gruppe oder welche? Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tanni4976

Mutter-Kind-Kur in Dangast

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Ich bin mit meinen beiden Kindern (Mädchen 8 Jahre, Junge 4 Jahre) im o.g. Zeitraum zur Kur in Dangast!
Ist noch jemand in dem Zeitraum dort?
Vielleicht kann man vorher schon mal ein bisschen schreiben ;-) !
Ist meine 1. Kur!

Antwort von engelsbotin

Hallo...
wir(37,fast 14 und 10) habe gestern unsere Zusage für die Kur bekommen.....
Kommen aus Salzgitter und werden mit dem Auto anreisen....
Es ist dann für uns die erste gemeinsame Kur....
Wir sind schon neugiereg ,wie es wird....
NG

Antwort von Nicki03

Hallo....

wir drei sind auch in diesem Zeitraum dort.
Ich bin 40 und meine Mädels sind 10 und 13 Jahre.
Wir kommen aus Dortmund. Freue mich schon.

Antwort von dane31

Hallo....Wir fahren auch zur unseren ersten Kur am 1.7-22.7. Ich bin 31 und meine kids 8, 5 und 8 Monate. Wir kommen in der nähe von Bremen. Wir freuen uns schon sehr. Ich hoffe es gibt noch einige die zur unsere Zeit fahren. Lg

Antwort von Nic80

Huhu, hab heute die Zusage bekommen das wir auch ab den 01. Juli kommen dürfen... Meine Tochter, dann 10 Jahre, hat die Sorge das sie dort nur mit Kleinkindern zu tun hat und befürchtet Kita-athmosphäre. Umso schöner, das ich hier lese das noch mehr ältere Kinder dabei sind ;) lg Nicole ( 34J)

Antwort von Kiki1984

wenn alles glatt läuft werde ich, 31 Jahre mit meinem Sohn 6 Jahre auch in der zeit 01.07.-22-07.2015 in der Klinik sein..das ist unsere 1. Kur....also null Erfahrung.....freue mich die zeit mit netten mama´s und deren Kindern zu verbringen...

Antwort von Lion11

Ich 30 Reise wenn alles gut läuft auch am 1.7. mit meinem 4 jährigen Sohn an.
So wirklich viel kann man von der Homepage ja nicht vom Haus sehen oder bin ich blind?
Ist unsere 1.mutter Kind Kur. Bin sehr gespannt.

Antwort von Kessy76

wir sind hoffentlich auch ab dem 1.7. zu Gast!

Die Klinik wurde heute reserviert, brauche jetzt noch das ok der Krankenkasse, die hat mir eine andere Klinik empfohlen.
Wir kommen aus Berlin und sind im Juli dann
( Mama) 39 Jahre, (Sohn ) 14 Jahre und (Töchterlein ) 3 Jahre alt.
Wir sind schon sehr aufgeregt, da es unsere erste Kur ist.

Antwort von Lotti15

Hallo, ich bin auch mit meinen Kindern Sohn (fast 10 Jahre ) und Tochter ( 6 Jahre ) vom 1.7.15 bis 22.7.15 zur Kur. Hat sich ganz kurzfristig ergeben. Wir freien uns riesig!

Antwort von Simmo

Hallo! Ich bin auch vom 01.Juli an in Dangast!
Ich bin 41, mein Sohn 13 Jahre alt und meine Tochter 10 Jahre alt. Ich freue mich sehr auf diese Zeit!!!
Habe vor sieben Jahren schon mal eine Kur erlebt und es war wunderbar!
Freue mich auf Gleichgesinnte!
Lieben Gruß!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von collemati

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 25.02.2015

Hallo, wer ist in dem oben genannten Zeitraum auch noch da? Fahre mit meinem 7 jährigen Sohn? Wie ist die Klinik dort? Wäre schön schon mit jemanden vorher Kontakt aufzunehmen. Ist meine erste Kur!

Antwort von Hobbi

Hallo, wir fahren leider erst später, aber vielleicht könnten Sie ja mal Rückmeldung geben, wie es ihnen dort gefallen hat und wie die Behandlungen waren. Würde mich sehr freuen.

Antwort von Birgit877

Ich bin auch ab nächste Woche (04.02.) mit meiner 3,5 Jahre alten Tochter da.

Wo kommst du her?

Antwort von collemati

Hallo Birgit877, das ist schön zu wissen das noch jemand da ist mit dem man vorher schon Kontakt aufgenommen hat. Ich komme aus Boizenburg. Liegt an der ehemaligen Ost/West Grenze. Bis Hamburg habe ich es nicht weit. Von wo kommst Du denn? Mit Bahn/Auto??? LG

Antwort von inga1980

wir sind auch ab dem 4.2.15 da. Meine Mädels sind 3,5 und 6,5. Wir kommen aus Geesthacht ( nähe Hamburg)

Antwort von inga1980

Ach so, und wir werden mit dem Auto kommen ;-)

Antwort von Birgit877

Hallo collemati und inga1980!

Wir kommen aus Lahn (Emsland), das liegt in der Nähe von Papenburg (Meyer Werft).
Ich nehme mein Auto mit.
Wie alt seit Ihr denn und wie sind Eure richtigen Namen? Ich werde im August 38.
Wann spät reist ihr denn am Mittwoch an?

Gruß Birgit

Antwort von inga1980

Wir werden hier früh losfahren und vermutlich schon gegen 10:00/11:00 uhr dort sein.
Ich werde im März 35 und heiße Inga ;-)

Antwort von inga1980

Keine Antworten mehr? Seid Ihr bereits fleissig im Pack- und Vorbereitungsstress? ;-))

Antwort von Birgit877

ich bin bereits seit einer Woche im Vorbereitungsstress. Momentan aber noch am arbeiten.
Habt ihr auch so viele Koffer, Taschen, etc.? Ich glaube, wenn wir da anreisen, halten uns alle für bekloppt, weil ich so viel dabei habe?!?

Ich bin sehr nervös, wegen Mittwoch und ich hoffe sehr, dass die Leute dort nett sind, da es mir wirklich schwer fällt in Kur zu fahren. Deshalb fahre ich auch selber und lasse mich nicht bringen, weg. Verabschiedung etc..

Wäre schön, wenn wir uns dann dort evtl. schon beim Abendbrot treffen?!?

LG Birgit

Hey,
ja wir haben auch unglaublich viel Gepäck. Hab mich schon gefragt ob ich einen Umzugs-LKW brauche :-D. Na sind ja aber auch drei Wochen und dann noch im Winter...da kommt einiges zusammen. Also keine Sorge, du bist nicht alleine mit jeder Menge Gepäck ;-).
Um wieviel Uhr reist Ihr denn an?

Hallo.

Wir fahren ca. 13.00 Uhr los. Von uns sind es auch nur 1 Stunde 15 Minuten, also sind wir so ungefähr um 14.30 Uhr da.

Darf ich fragen, warum du da bist?

Antwort von inga1980

Ich habe dir eine Nachricht geschickt ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hobbi

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Ich fahre am 18.03.15 mit meinem Sohn (12) in die Klinik nach Dangast. Wir waren dort schon mal im Urlaub. Die Klinik kenne ich noch nicht.

Wer ist in dem Aufenthaltszeitraum auch da? Ich würde mich über Eure Mails sehr freuen.

Antwort von Sanni77

wir, mein Sohn (10) und ich sind im gleichen Zeitraum in Dangast :) freue mich schon total und kann es kaum erwarten. Ich finde es toll, dass scheinbar mehrere große Kinder da sind!

Antwort von tinajoel

Hallo,ich bin auch mit meinem 12 -jährigen Sohn da...Wir kommen aus Bayern.Bin gespannt was uns erwartet.

Antwort von Fayala

ich komme mit meiner 14jährigen Tochter in diesem Zeitrau. Da es bei uns superkurzfristig geklappt hat, freue ich mich um so mehr. Bin auch froh, dass auch ältere Kinder mit dabei sind.
Fayala

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Iris06

Kur in Dangast

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 29.04.2015

Ich bin mit meinem Sohn. (10) in diesem Zeitraum in Dangast.
Ich komme zum 3. mal her und freue mich schon auf eine schöne Zeit.
Wer ist noch zu dieser Zeit in Dangast ?
Freue mich über viele Mails.

Antwort von Hobbi

Schade,

Sie fahren mit Ihrem Sohn, wenn wir gerade abreisen.

Aber da sie geschrieben haben, dass Sie schon mehrmals dort waren, haben Sie vielleicht ein paar Tips, was man beachten oder mitnehmen sollte?

Mein Sohn ist zwölf und wir waren bislang immer nur zur Kinderreha. Da brauchte ich selber nicht viel. Ist meine erste Mutter-Kind-Kur.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

N.

Antwort von Iris06

Ich bin bisher immer ohne Auto dort gewesen. Habe es in der Zeit nicht vermisst. Am Wochenende werden häufig Fahrten zu nahegelegen Zielen angeboten. Wir haben immer unsere eigenen Fahrräder mitgenommen. Aber man kann dort auch Fahrräder leihen.
Die Gegend dort bietet sich zum Fahrradfahren an.
Ansonsten sind wir häufig schwimmen gegangen.
LG Iris

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julie000

Wer ist auch da???

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2014 bis 26.11.2014

ich fahre mit meinem kleinen Sohn vom 05.11.2014 - 26.11.2014 nach Dangast.
Wer ist zur gleichen Zeit da?

Freue mich über viele Antworten :-)

Antwort von alex44

Hallo ich bin auch da 5.11 aber geh auf fb suche Mutter kind klinike dangast dort sind wir schon einige Lg Alex

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Irena38

Wer ist noch zum gleichen Zeitraum wie wir in Dangast ?

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2014 bis 17.12.2014

Mich würde interessieren,wer noch in der Zeit vom 26.11-17.12.2014 in Dangast ist?
Ich (38) fahre mit meiner Tochter (12 1/2) zur Kur.

Antwort von Katyes71

Wir sind auch da. Genau zur gleichen Zeit.
Ich bin 43 und meine Tochter ist dann 10. Wir kommen aus Teltow.
Lg Katja

Antwort von IlkaJäke

Ich (39) bin mit meiner 10jährigen Tochter im gleichen Zeitraum da. Weswegen fahrt ihr?

Antwort von Irena38

Hallo.
Schön zu wissen das noch mehr Mädchen im ungefähren Alter meiner Tochter da sind. Wir fahren wegen kaputten Rücken, Altagsstress u.s.w.

Antwort von ilya1612

hallo -
ich bin mit meinen Söhnen 3,5 und 1 Jahr ebenfalls in diesem Zeitraum da und würde mich freuen auf
offene und tolerante Frauen zu treffen.
Freu mich sehr auf diese Zeit und hoffe diese gut geniessen zu können.
Bis dahin
Conny

Antwort von jane5

Hallo wir sind auch zu dieser zeit dabei,ich34meine liebe7jahre jung.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Stepo72

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 15.10.2014

Ich (42l bin mit meinen beiden Kindern (28 Monate ) zu Gast in Dangast
Vielleicht ist hier noch jemand zur selben Zeit da.'wäre toll.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja0102

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2014 bis 05.11.2014

ich (41) bin mit meiner 13 Jahre alten Tochter zum o.g.Zeitpunkt in der Klinik Dangast.
Fährt zu dem Zeitpunkt noch jemand von euch?
Wäre schön wenn sich jemand meldet...

Antwort von Birgitt71

wir sind auch da :-)
Ich bin 43 und unsere Tochter wird Anfang November 10 Jahre alt, unser Sohn ist 5 Jahre alt.
Mal schauen, wer sich hier noch alles meldet.

Birgitt

Antwort von Anja0102

Schaut mal bei Facebook rein "Mutter Kind Kur Friesenhörn Klinik Dangast"

Antwort von DaniLi

ich (33) bin mit meinem Sohn ( 7) auch ab 15.10. dort. Wie gehts euch? Seid ihr auch schon aufgeregt? Wir kommen aus Oberfranken (Bayern). Und ihr?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Netti1308

Aufenthalt Dangast vom 03.09.-24.09.2014 - wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 2014

Hallo, ich 38 und mein Sohn 4 Jahre, sind ab 03.09. in Dangast . Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt hin? Bin noch unschlüssig, ob wir mit dem Auto oder Zug fahren sollen. Kommen aus Leipzig. LG :-)

Antwort von jennys83

hallo wir haben eben den anruf bekommen, dass wir ebenfalls in der zeit vor ort sind. wir kommen aus dem raum grimma. da ich mit 5 kids anreise werde ich mit dem auto fahren, ichj denke es wäre sinnvoller mit auto zu reisen, damit man auch vor ort etwas unabhängiger ist...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von YBrinaY

Hallo :-)

Ich(33) bin mit meinen Kindern (4,2 1/2) ab dem 21.05.-11.06.2014 in der KLinik..

WER wird noch da sein??

Ganz lieben Gruß Brina

Antwort von ManuelaH

Hallo Brina.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von parang

11.06.2014 Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2014 bis 03.07.2014

Hey,
mein Sohn und ich(12und44)fahren am 11.06.mit dem Auto nach Dangast.Wer fährt noch?

Über Antwort würde ich mich freuen.

parang

Antwort von Radaschnecke

Wir sind auch vom 11.6 an in dangast. Allerdings bin ich mit 2 kleinen Kindern unterwegs(1,5 und 3,5).

Aber wir freuen uns schon sehr darauf.
Lg radaschnecke

Antwort von Manu1703

Hallo, ich fahr auch mit meinen beiden Mädels (3 und 10 Jahre)in diesem Zeitraum. Wir sind schon sehr gespannt auf die Zeit.

Manu

Antwort von Dankaraknad

Hey, wir (37, 13, 3 und fast 2) fahren dann auch. Wir haben eine lange Anreise und überlegen noch, ob wir den Zug (8,5 Stunden) oder das Auto wählen (reine Fahrzeit fast 6 Stunden). Wäre schön, vorab den ein oder anderen Kontakt zu finden

Antwort von Nadine223

Huhu,
Ich und meine beiden Mädchen ( fast zwei und fast fünf ) fahren auch am 11.6. nach Dangast. Kommen aus dem Raum Mannheim und haben uns entschlossen mit dem Zug zu fahren. Ich bin schon ganz schön aufgeregt und auch gespannt. Freue mich schon riesig und auch darauf , vielleicht ein paar nette Leute kennen zu lernen.

Antwort von Louie11

Huhu,
meine Tochter (Lennja 6J.) und ich (Sandra 41J) freuen uns auch ab 11.06. dabei sein zu dürfen! Wir kommen aus der Nähe von Göttingen und sind schon ganz gespannt und aufgeregt!
Wir haben uns Ostern schon mal in dem kleinen Örtchen Dangast umgeschaut. Die Klinik ist wirklich gleich hinterm Deich und hat eine gute Lage. Das Wasser haben wir leider nicht so oft gesehen... Aber Hauptsache Erholung! Würden uns über Kontakt freuen...

Antwort von nida81

hallo,

ich (33) und mein sohn 4 sind auch ab dem 11.06. in dangast.

wir kommen aus der nähe von frankfurt/main und werden mit dem zug fahren.

ich bin schon ganz gespannt.

würde mich auch schon über kontakt freuen.

ist ja nicht mehr lange :o)

nida

Antwort von sunnykk

Hallo wir kommen aus dem Raum Nörten Hardenberg und fahren auch am 11.6. Mein Sohn ist 6 und meine Tochter ist 17 Monate. Morgen heisst es Koffer packen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von cara_mia71

23.7.14 geht's los.....wer noch ???

Hallo ,

wir (42 und 3 ) sind ab 23.7. in Dangast.
wer fährt noch zu diesem Termin ?
Freuen uns auf Antworten : )

LG Mel

Antwort von Annchen175

wir fahren auch am 23.07.14. Ich, 41, fahre dann mit meinen 2 Töchtern 13 und 9 und meinem Sohn 7 Jahre.

Antwort von Reene100

Wir fahren auch am 23.07.2014; meine Kinder 10,8 und 2 Jahre sind schon (ebenso wie die Mama) ganz happy...

Antwort von LillyK

Hallo, ich komme mit einen Jungen(11) und einem Mädchen(8) am 23.7. und habe am Anreisetag Geburtstag*lach*. Wir reisen mit dem Auto an und kommen aus Niedersachsen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bealeovanrap

kurgang 13.08.

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014

wer fährt zu dieser zeit auch zu Friesenhörn auf kur?

Antwort von AnneSchmolt

Ich fahre auch am 13.08.2014 nach Friesenhörn mit meinen zwei Kindern (6 und 10 Jahre). Wo kommt ihr her? Gruß Anne

Antwort von DieGefährten

Moin,
meine Jungs (12 und 6 Jahre) fahren auch mit mir nach Dangast. Die leeren Koffer stehen schon zum Packen bereit und wir freuen uns riesig!

Die Gefährten

Antwort von Sylvi1974

Hallo, ich bin mit meinen zwei Jungs (7 und 12 Jahre) auch ab dem 13.08. in Dangast. Ich komme mit dem Auto aus dem Emsland. Freue mich schon, bis bald!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Frucht123

24.09.2014 wer fährt auch zu dieser Zeit in Kur ?

wer fährt auch Ende September zur Kur?
Mein Sohn (4J.) und ich freuen uns schon sehr.
Es wäre schön, wenn man vorab schon jemanden kennenlernen könnte, der auch zu dieser Zeit fährt.

Antwort von betty84

Hallo, ich fahre mit meinen zwei Söhnen zu der zeit. Meine kinder sind 3 und 6 jahre alt.
Liebe grüße

Antwort von merlenoa

Hi,

ich bin auch mit meinem Sohn, 4 Jahre in dem Zeitraum da!

Antwort von Beccy24

Guten Abend zusammen,

meine kleine Tochter (2) und ich fahren auch in dieser Zeit. Wir freuen uns schon auf die Zeit an der Nordsee. Viele Grüße aus NRW

Antwort von Tomarla

Hallo, ich fahre auch am 24.9. mit meiner 4jährigen Tochter und meinem 2jährigen Sohn nach Dangast. Wir sind schon sehr aufgeregt...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fenja123

02.07.2014 -23.07.2014 wer fährt auch zu dieser Zeit ?

Aufenthaltszeitraum: 07/2014 bis

Fährt jemand vom 02.07.2014-23.07.2014 nach Dangast in die Friesenhörn Klinik ?

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Fenja

Antwort von Naninapida

Hallo Fenja,
ich (38) und mein Sohn (8) kommen auch Anfang Juli! Warst du schonmal da? Woher kommst du?

Gruß,
Nadine

Antwort von Oxana

Hallo Zusammen,

ich (36) und meine Tochter (7)sind auch in der Zeit v. 02.7.-23.7. in Dangast. Freut mich euch jetzt schon kennenzulernen. Wir fahren mit dem Auto hin, bzw. mein Mann fährt uns.
Wir haben gestern schon die Einladungsmappe bekommen.

Antwort von Sylvi1964

Hallo, meine Tochter (8) und ich (49) sind auch dort Anfang Juli. Wir waren schon letztes WE in Dangast, um die Lage zu checken. Alles prima. Varel ist nur 10 Minuten entfernt mit dem Auto (ich habe meins mit) und dort gibt es alle Geschäfte, die man benötigt. Ein sehr schönes Örtchen. Dangast an sich hat zwar nicht viel, aber es gibt trotzdem allerhand zu unternehmen angefangen vom Hafen, Schwimmbad, Wattenmeer,Ponyreiten etc.
Die Restaurants sind einfach spitze, besonders der Italiener. Super nett und freundlich alle. Klinik macht auch einen sehr guten Eindruck, zumindest von außen. Rein konnten wir ja schlecht.....
Also, bis bald ????

Antwort von Fenja123

Hey Silvia,
schön, dass Du Dich schon mal in Dangast ungesehen hast. Hört sich super an; Die Mütter, die die Kur ab 02.07. antreten, scheinen alle sehr, sehr nett zu sein.
Ich freue mich schon sehr.
Wir, dass sind mein Sohn (12 Jahre) und ich, kommen aus NRW und werden mit dem Auto anreisen. Es wäre schön, wenn das Wetter mitspielt, aber die Hauptsache für mich ist die Kur! Einfach abschalten dürfen und sich nicht ununterbrochen "kümmern" müssen.
Es sind Mittwoch ja nur nur 6 Wochen !!
Liebe Grüsse aus NRW
Fenja

Antwort von Sylvi1964

Hallo Fenja, wir sind auch aus NRW, Großraum Düsseldorf. Und Ihr ? Freue mich auch schon sehr. Wir reisen schon am 01.07. an und wollten abends vorher nochmal zum Pizzaman, weil er wirklich super lecker ist......Vielleicht gehen wir da ja mal am Wochenende was picken, wenn uns das Essen in der Klinik nicht so zusagen sollte oder man einfach mal etwas anderes sehen möchte. Mal schauen, wieviel Freiraum wir bekommen....

LG Sylvi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von isa04

HALLO ZUSAMMEN .....

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

EIN FRÖHLICHES HALLO IN DIE RUNDE ............
AUCH WIR SIND VOM 21.05-11.06. IN DANGAST .....
... MEINE TOCHTER ISALIE (10) UND ICH,ANETT (44)..
WIR KOMMEN AUS NRW UND WERDEN WOHL MIT DEM AUTO FAHREN ...
.... WIR FREUEN UNS AUF DIE ZEIT.... UND WER MAG,
KANN GERNE SCHON MAL SCHREIBEN ;-))) ....
LIEBE GRÜSSE UND BIS DAHIN A.

Antwort von maiki_2014

Ich habe schon so viel im Internet über diese Klinik gelesen und möchte mich hier ebenfalls zu denen einreihen, die vom 21.05.-11.06.14 nach Dangast in die Friesenhörn-Klinik fahren.

Dieses ist insgesamt meine
2. Mutter-Kind-Kur. Damals war ich im Allgäu mit meinem damals knapp 1,5 Jahre alten Sohn. Dieser ist mittlerweile nun knapp 14 Jahre alt und kommt nicht mehr mit.

Dafür reise ich (39) mit meinen vier Mädchen an. (6, 4, 2 und 1).

Ich weiß, das ist einerseits auch ganz schön gewagt, aber ich hoffe einfach so sehr, dass alles gut wird und wir dennoch alle eine schöne Zeit verleben können.

Vielleicht gibt es hier ja für diesen Zeitraum Mütter, die auch mehre Kinder (und evt. im gleichen Alter haben.)

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Wir kommen übrigens aus Braunschweig.

Liebe Grüße!

Antwort von isa04

HALLO "maiki"

.... ALSO,ICH HABE NUR EINE TOCHTER ......
....WIR WAREN VOR FÜNF JAHREN AUCH SCHON MAL
ZUR MUKIKU ... IN GRÖMITZ AN DER OSTSEE ... WAR
EINE SCHÖNE ZEIT ....
... WIR FREUEN UNS TOTAL AUF DIE DREI WOCHEN IN DANGAST ..........
... KOMMT IHR DENN AUCH MIT DEM AUTO ...???

LIEBE GRÜSSE UND BIS DAHIN ... ANETT

Antwort von steffi7777

Hallo ZUSAMMEN!
Oh super! Wir kommen auch :-) Wir sind aus Bayern und fahren mit dem Auto. Ich 37, meine Tochter 9 und unser Kleiner mit 2 3/4! Schön, dass auch ältere Kinder da sind! Das ist meine erste Kur und ich bin schon ziemlich nervös! Wie geht es Euch? LG

Antwort von ManuelaH

Hallo. Ich (34) und meine kleine Tochter (2) werden ab morgen auch in dieser Klinik zu Gast sein. Kommen aus Witten (NRW).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alexa67

Bald geht's los

Hallo !

So langsam wird's ernst... alle Bestätigungen sind da, der Termin festgelegt und gestern habe ich mir die Fahrkarten gebucht !
Ich freue mich schon sehr auf meine erste Kur (mit meinem Sohn, 9 Jahre alt) und bin auch schon aufgeregt und voller Vorfreude. Vor allem wenn ich das Wetter sehe - Juhu !
Ich habe schon einen sehr netten Kontakt geknüpft (vielen Dank für die Tipps !) und würde mich freuen noch andere Frauen kennenzulernen.

Antwort von Jepi76

Hallo, wir wollen uns auch einreihen in die Reihe der vom 21.05. - 11.06.14 nach Dangast reisenden Muttis mit Kind(ern). Ich reise mit meinem Vorschulkind Clemens (6) an und hoffe auf eine erholsame Auszeit. Wir waren noch nie an der Nordsee und sind schon sehr gespannt, was uns alles erwartet :-))). Hat jemand schon Nordseeerfahrung und vielleicht Tipps, auf was man achten sollte (vermutlich Gummistiefel ???) Gibt's da befestigte Deiche, wo man Fahrrad oder Rollerblades fahren kann?
Bis bald !!!

Antwort von Nicole126

ich bin auch ab 30.04 dort. Meld dich doch mal.
Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenny1610

Mutter Kind Kur Friesenhörn

Hallo!!

Ich 33 und meine Tochter (dann 18 Monate) sind vom 30.04.-21.05.14 in Dangast.Es ist unsere erste Kur und irgendwie bin ich ganz schön "aufgeregt". Wäre schön vorher schon ein paar Kontakte zu knüpfen! Zusammen aufgeregt sein ist bestimmt "einfacher" :-)

Antwort von Karlchen14

Hallo, guck mal etwas weiter unten! Da stehen schon einige für den Kurgang!

Ich bin auch in der Zeit in Dangast. Bin 30 und meine Töchter 2,6 und 7 jahre

Antwort von Doriebluehh

Hallo Jenny1610
Wir sind auch ab dem 30.04. in Dangast, mein Sohn ist gerade 19 Monate alt.
Ich freue mich auch schon sehr, wenn Du magst können wir gerne schon vorab schreiben, unsere Zwerge sind ja fast gleich alt :-)

Antwort von liManee

Hallo :) ich fahre mit meiner Tochter ( 8 ) auch in der Zeit zur Kur, freuen uns schon riesig :D

Antwort von sabbelgott

Hallo. Ich bin dann auch da. Ich 32 und meine beiden Mädchen 4 Jahre und 2 Jahre alt. Wir sind auch schon ganz schön aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sunnyball23

mukiku

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

hallo wer fährt zur kur nr.7 nach dangast?ich (50)komme mit meinem sohn(11).vieleicht kann man vorher schon kontakt haben,würde mich freuen .

Antwort von Denise24

ich habe heute den Platz für meine Töchter (7 und9)und mich(33)bekommen. Eigentlich wären wir gerne in den Osterferien gefahren, aber da waren schon alle Plätze weg. Es ist unsere zweite MUKIKur und wir freuen uns schon. Die Gegend am Jadebusen kennen wir gut, dort machen wir seit 10 Jahren Urlaub. Die Klinik wurde mir von einer Freundin empfohlen.
Allen eine gute Anreise und viel Erholung!

Antwort von sunnyball23

Hallo fahrt ihr auch zu diesem zeitpunkt.ich freu mich schon und mein sohn auch.wir waren schon oefters in mukiku.bei mir hat esgeklappt mit dem termin,hab mir alles selbst ausgesucht.wir reisen mit der bahn an.wir kommen aus rheinland pfalz.liebe gruesse .

Antwort von Denise24

Guten Morgen, ja wir fahren auch am 21.5. Wir kommen aus OWL. Das sind nur gute zwei Stunden Fahrt. Daher nehme ich wohl das Auto

Antwort von FrauEmma

Wir fahren auch am 21.5... ich 33 mit zwei kids mädchen 11 und junge 4.
ich freu mich schon total..

Antwort von sunnyball23

Hallo kommt ihr auch mit dem zug?aus welchem bundesland kommt ihr?liebe gruesse

Antwort von Raff

Hallo, wir kommen auch am 21.05.2014 nach Dangast.
Ich heiße Nicole und bin 42 Jahre und mein Sohn Luca ist 10 JAhre.
Wir freuen uns schon riesig und freue mich auf viele ruhige und schöne TAge.
Es ist meine zweite Kur aber ich war noch nie in Dangast. Ich echt gespannt aber die Klinik sieht ja echt gemütlich aus.

Ich freue mich mehr von Euch zu lesen!

Antwort von Jepi76

Bis bald !!!

Antwort von sunnyball23

Hallo erstmal,schÖN das man sich vorher schon einbischen kennenlernt.mein name ist carmen,bin50hofentlich nicht die älteste).men sohn heist nick und ist 11.wir waren schon mal an der nordsee,wangerland vor 4jahren allerdings im herbst.war super.gummistiefel ja fuers kind.die deiche sind meistens befestigt, radweg.(liebe gruesse carmen

Hallo jepi,
Gummistiefel sind auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn es im Mai/Juni schon recht warm ist, kann man aber auch super barfuß ins Watt gehen. Die Gegend am Jadebusen ist wunderschön. Das Nordseebad Tossens nebenan ist toll ausgebaut. Abenteuerspielplatz, Strandbühne, kilometerlangen befestigte Wege am Meer entlang. Auf jeden Fall braucht man dort fast immer eine winddichte Jacke! In Tossens ist auch ein Markant Markt zum einkaufen, sowie ein toller Souvenirladen.
Freu Dich einfach auf eine tolle Zeit!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karlchen14

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2014 bis 21.05.2014

ich fahre am 30.4. mit meinen beiden Mädels (7 und 9Jahre) in die Friesenhörn Klinik nach Dangast. Ich würde mich freuen, schon vorher nette Mütter kennen zu lernen. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Antwort von kathy239

ich fahre auch am 30.4. bis 21.5. nach Dangast. Ist unsere erste Kur und ich bin schon total aufgeregt! Ich habe 2 Jungs von knapp 5 und 15Monaten.

Antwort von Karlchen14

Hallo, das ist ja prima! Woher kommt ihr? Wir sind aus OWL. Es ist unsere zweite Kur und ich freue mich schon sehr!

Antwort von sabbelgott

Hallo. Wir werden wohl auch vom 30.4. bis 21.5. nach Dangast fahren. wir sind schon aufgeregt da es unsere erste Kur ist. Ich reise mit 2 Mädels ( 4 Jahre und 2 Jahre) an. Wir kommen aus NRW.

Antwort von Alexa67

ich fahre auch mit meinem Sohn (9 Jahre ) zu diesem Zeitpunkt in die Kur. Es ist meine erste und ich bin ganz aufgeregt... ich hoffe, die Klinik ist auch gut - habt Ihr schon Erfahrungen dort oder etwas verlässliches gehört ? Ich komme aus NRW, Essen und werde wohl mit dem Zug anreisen, da ich lange Autofahrten alleine nicht mag. Wie geht es Euch bei dem Gedanken an die Kur ?
Ich würde mich freuen, etwas zu hören, es wäre doch schön schon jemanden zu kennen !

Huhu,
Ich fahre auch zu dem Zeitpunkt in die Kur. Meine Töchtersind dann 2,6 und 7 jahre. Über Kontakte schon vorher würde ich mich riesig freuen.

Antwort von Hussi80

Auch ich bin zu diesem Zeitpunkt mit meinem Sohn (3Jahre) da.Wir freuen uns schon riesig.Würde mich freuen wenn man sich schon mal ein bisschen kennenlernt.

Antwort von YBrinaY

Hallo an Alle:-)

Ich (33) werde auch vom 21.05 ,´mit meinen Töchtern (4, 2 1/2) anreisen.Kommen aus NRW ( Marl).. Über Kontakte vorher würde ich mich sehr freuen....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steifi80

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014 bis 09.04.2014

Hallo, wir ( ich 33J, w 8J und w 3J) fahren zum oben genannten Zeitpunkt zur Kur und wer noch??? lg

Antwort von Karlchen14

Ich wünsche euch eine schöne Kur! Ihr fahrt ja schon bald! Kannst dann ja mal berichten! Wir fahren am 30.4. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dicke36

9.04-30.04.2014

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014 bis 30.04.2014

Mein Sohn 11.J und Ich 38.J fahren zum oben angegebenen Zeitpunk in die Klinik !!
Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt in die Klinik??
Und wer könnte mir etwas berichten über die Klinik und den Schulunterricht dort??

Antwort von Max05

Hallo, fahre auch zu dem Zeitpunkt in die Klinik und freue mich riesig, denn ich bin dann schon zum 3. Mal hier. Habe noch zwei ältere Söhne, die aber diesmal nicht mehr mitdürfen. Mein Sohn ist im übrigen dann 9 Jahre alt und ich bin 44. Die Klinik ist einfach klasse,das Personal ist superlieb.Wie das mit dem Unterricht sein wird, kann ich nicht wirklich sagen, als wir damals da waren, hatte man auf den Schulunterricht verzichtet, da lag unsere Kur ähnlich nah an den Ferien wie jetzt. Es sind ja eigentlich nur 2 Tage vor den Ferien und 2 nachher. Ich glaube, die Osterferien sind doch in allen Bundesländern gleich, oder? Von Bekannten weiß ich nur, dass die Lehrer von zu Hause einiges an Unterrichtsmaterial zusammentragen, welches in der Zeit wohl durchgenommen wird und die Kinder diese Materialien in der Kur unter Aufsicht bearbeiten. So, nun erstmal einen guten Rutsch, würde mich freuen, wieder von Euch zu hören!

Antwort von Yvonne10

ich fahre mit meiner Tochter (9 Jahre) und meinem Sohn (5 1/2 Jahre) ebenfalls vom 09.04.-30.04.14 nach Dangast. Es ist meine erste Kur, somit weiß ich noch nicht so, was
mich erwartet. Es ist aber sehr schön, immer wieder sehr positive Berichte zu lesen.
Woher kommt Ihr? Ich reise aus dem Ruhrgebiet an.

Antwort von lauf-ente

Hallo ihr lieben,

ich (41 J.) und mein Sohn (11 J.) fahren auch zu dieser Zeit. Da dies meine erste Kur ist, habe ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht. Wie z.B das hoffentlich nette Kinder im alter meines Sohnes dort sind.
Da ich ja jetzt schon bei euch gelesen habe, dass mindestens ein Junge und ein Mädchen im gleichen alter dort ist, bin ich jetzt etwas beruhigt.

Nun freue ich mich richtig auf Dangast und auch auf die netten Muttis mit Anhang die wir dort kennenlernen werden.

Eure lauf-ente
aus Düsseldorf

Antwort von dicke36

Hallo ihr Lieben !
Jetzt wird es bald ernst !!!! Freuen uns schon !!! Und wie sieht es bei Euch aus???

Lg Biene

Antwort von Rübsam1

Hallo ,reise auch am 9.4 2014 nach Dangast mit meinem Sohn 7 Jahre .Wir freun uns riesig und sind gespannt. Fährt denn jemand mit dem Zug? Wir fahren mit dem Zug !LG Sonja

Antwort von dicke36

Wir werden von meinem Vater hingefahren sind nicht ganz 3 Std von uns und so können wir auch unsere Räder mitnehmen . Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr so lange :-):-):-)
Lg Biene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MoMe

w-lan

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

Gibt es in der Klinik W-Lan und wenn ja was kostet es?
Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe ich komme mit dem Auto!
Gibt es in der Nähe Aldi, Lidl, Netto oder ähnliches?
Sind in der Küchenzeile in den Zimmern Kochplatten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von madl79

Kontakt Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 30.10.2013

ich bin mit meinen 2 Jungs (8, 4) zum o.g.Zeitpunkt in der Klinik Dangast.
Fährt zu dem Zeitpunkt noch jemand von euch?
Wäre schön wenn sich jemand meldet...

LG Madlen

Antwort von Rübsam1

Hallo fahre zur gleichen Zeit mit einem Jungen 7 Jahre,fahre mit dem Zug lg Sonja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MoMe

wer ist noch dort

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

Hallo ich W 39 bin in der obengenannten zeit mit meiner Tochter 10 Jahre alt in der Klinik Dangast wer ist denn in diesem Zeitraum noch dort? würde mich über Vorabkontakte freuen!!

LG MoMe

Antwort von henne2

Hallo.
Auch wir sind zum gleichen Zeitpunkt dort. Meine beiden Jungs 1.5 und 4.5 Jahre. Habe dir auch noch eine Private Nachricht geschickt Mome! Bin schon gespannt auf die Zeit dort.

Antwort von MoMe

Hi Henne Private Nachricht zurück bin nicht eher dazu gekommen habe zwischendurch noch geheiratet..hihi

Antwort von MoMe

Noch mal ne Frage gibt es in der Klinik W-Lan und wenn ja was kostet es?

Antwort von Monalisa123

Ich habe mal eine Frage:
Arbeitet in der Klinik noch eine Kinder-Krankenschwester namens;Anja Rose?
Sie ist eine gute Freundin von mir,leider habe ich den Kontakt zu ihr verloren.
Danke im Voraus für Ihre/Eure Mithilfe!!