VAMED Rehaklinik Bad Ems

Talkback
Image

Viktoriaallee 27
56130 Bad Ems
Rheinland-Pfalz

66 von 106 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

107 Bewertungen

Sortierung
Filter

Würde die Klinik jederzeit wieder wählen/empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
wg. Renovierung Bewegungsbad nicht möglich
Krankheitsbild:
OP Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Intensives Reha-Programm, sehr freundliches Personal und Therapeuten. Gute Unterbringung / Verpflegung, schöne Lage direkt an der Lahn und Nähe zum Kurpark.

Sehr gute Reha in einem sehr gut geführten Haus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Feundlichkeit und Kompetenz des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 10.11.2023 - 01.12.2023 in der Klinik zur Reha nach Knie-Tep. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Physiotherapeuten waren sehr engagiert und kompetent. Dadurch wurde eine deutliche Verbesserung meines Zustandes herbeigeführt.
Die Unterbringung in einem Komfortzimmer war sehr gut; genauso, wie das Essen. Die Speisen waren stets schmackhaft.
Auch die ärztliche Betreuung vom zuständigen Chefarzt war sehr kompetent, lobenswert und sehr sympathisch.

Ich kann diese Klinik nur mit sehr positiven Eindrücken weiterempfehlen.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetent)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Erkrankungen der Personal wird die Behandlung weitgehend fortgeführt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Ausstattung ist sehr gut. Gemütliche Atmosphäre.)
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Zu wenig Parkplätze für Patienten
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr erfahrene und kompetente Physiotherapeuten. Sehr gute Ärztliche Behandlung. Die Atmosphäre ist freundlich und sehr angenehmen. Bei erkrankten Personal hat man die Behandlung weitgehend fortgeführt.

zweiter Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Frau ist zufrieden, ich gebe das weiter)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Parkplatze sind rar. aber gemütliche Atmosphäre)
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
hab leider 3 Kilo im Sommer zugenommen.
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Genesung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Reha Aufenthalt (Hüftgelenk Genesung) im Herbst 2023 in Bad-Ems war für uns eine Fortsetzung der erfolgreichen Behandlung von Knie-Gelenk im Sommer 2023.
Wir hatten uns entschlossen den zweiten Aufenthalt auch in Bad-Ems zu verbringen und meine Erwartungen sind voll erfüllt worden.

Guter Rehaerfolg, organisatorisch Luft nach oben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolles Therapeuten Team, nette MitarbeiterInnen im Speisesaal, engagiertes Reinigungspersonal
Kontra:
Mangelnde Empathie bei MitarbeiterInnen der Verwaltung und der Pflege
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft TEP
Erfahrungsbericht:

Um es vorneweg zu sagen: ich bin mit dem Ergebnis der Reha zufrieden. Das ist vor Allem den tollen Team der TherapeutInnen zu verdanken. Diese sind sehr engagiert und schauen auf jeden einzelnen Patienten.
Die Anwendungen werden hauptsächlich in Gruppen durchgeführt, man merkt aber von mal zu mal die Erfolge.
Auch mit der ärztlichen Betreuung bin ich zufrieden.

Das Haus selber hat organisatorische Mängel. Trotz Zustand nach Hüft TEP habe ich keine geeignetes Zimmer erhalten. Das Bett war niedrig und nicht verstellbar, die Dusche nicht geeignet Ein No Go bei Hüft Patienten. Für das Problem hat sich keiner zuständig gefühlt. Zitat: " das hätten Sie vorher anmelden müssen". Erst nachdem ich mit Abbruch der Reha gedroht habe, habe ich ein geeignetes Zimmer erhalten. Dies ging leider auch einigen anderen Patienten so.
Nach der Ankunft wird man alleine gelassen. Man bekommt am Empfang den Zimmerschlüssel und das war es. Es erfolgt keine Begleitung oder Hilfe.
Das Essen ist dem Kostendruck entsprechend. Das Mittagessen ist sehr schmackhaft, man hat die Auswahl aus 3 Gerichten.
Das Mittagessen wird von einem sehr netten und engagierten Team am Platz serviert.
Das Abendessen empfand ich als etwas wenig abwechslungsreich .

Insgesamt bin ich mit der Reha zufrieden, mit Luft nach oben. Manchen MitarbeiterInnen fehlt die Empathie für die Patienten. Hier wird zum Teil etwas von oben herab gehandelt.

Es gibt ein nettes privates Café in der Klinik. Hier kann man nachmittags sehr lecker Kaffee trinken und Kuchen essen.

Die Lage ist sehr schön. Wer mobil ist, kann wunderbar an der Lahn spazieren gehen.

erfolgreiche Reha

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Komponentes und freundliches Personal
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem Krankenhausaufenthalt wegen einer Hüft-OP schloß sich direkt meine Reha an.
Das gesamte Personal in allen Bereichen war sehr kompetent und freundlich.
Der Aufenthalt hat mir die erhoffe Alltagstauglichkeit wieder gebracht. Ich musste in der Reha dafür an mir arbeiten, wobei ich gut unterstützt wurde. Die nächste Zeit muss ich noch weiter daran arbeiten.
Die Klinik und die Einzelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Das Essen ist für eine Großküche abwechslungsreich und gut.
Insgesamt habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und habe auch den gewünschten Erfolg erhalten.

Gerne wieder, wenn es sein müsste

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Haupttherapeut ist absolute klasse, erkennt, berät und spornt an, nur jeder selbst kann an sich arbeiten.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Badezimmer bedürfen der Renovierung, teilweise mit Einstiegen in die Duschtasse, sollte bei orthopädischer Rehaklinik ebenerdig sein.)
Pro:
Sämtliche Therapeuten, Angestellte Rezeption, Speisesaal
Kontra:
In die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits der 2. Aufenthalt in diesem Jahr nach Hüft-TEP in Bad Ems, nach neuem Gelenk rechts jetzt links.
Die Klinik liegt schön zentral im Örtchen, sobald man etwas "beweglicher" ist, können Erkundungstouren unternommen werden.
Die ersten Tage sind ruhiger im Ablauf, um anzukommen und sich einzufinden.
Gestaltungstherapie sollte vorher abgefragt werden, ob man das möchte.
Die Therapeuten gestalten Gymnastik und Gangschule abwechslungsreich.
Besonders die Führung der Therapeuten erinnert die Patienten daran, selbst aktiv zu werden, keine Streicheleinheiten, jedoch ist jeder selbst für sich verantwortlich, um schneller auf die Beine zu kommen.
Schön, dass es bei Mittag- und Abendessen immer eine Salatbar gibt. Das Mittagessen war schmackhaft!
Das Abendessen etwas eintönig, die fast immer gleiche Wurst und Käse, der nach kaum etwas schmeckt.
Das ist aber ein Jammern auf hohem Niveau.
Die Putzdamen nett und freundlich wie auch die quirlige Yasemin im Café.

Menschen und Behandlungen top, Ausstattung nicht gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider zu wenig Einzelbehandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Siehe Text)
Pro:
Behandlungen, Menschlichkeit, das Café
Kontra:
Ausstattung (viele Zimmer, Essensraum usw)
Krankheitsbild:
Hüft-Vollprothese links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ankunft in der „orthopädischen Fachklinik“ war zunächst ein kleiner Schock: Alt und nur teilweise renoviert, absolut untaugliche Ausstattung für Hüftpatienten wie mich (alles viel zu niedrig, Stühle, Betten usw.), Kniepatienten dto.
Nach meinem anfänglichen Ärger und als die Behandlungen endlich richtig losgingen, stellte ich jedoch fest, dass die Ausstattung der Behandlungs-Räumlichkeiten deutlich besser war. Auch die Physiotherapeut/innen waren durchweg kompetent, mein behandelnder Arzt ebenfalls.
Menschlich ist über das Personal nur Positives zu berichten. Freundlich, hilfsbereit - insoweit sehr zu empfehlen.
Das Beste zum Schluss: Das Café Bell‘Vita!
Die Inhaberin, Yasemin, ist bunt (Malerin), fröhlich, laut und in erster Linie total herzlich. Dort konnte man mal die Seele baumeln lassen, sich mit anderen treffen, austauschen, ja sogar Freundschaften schließen, die auch nach der Reha noch Bestand haben. Was der Rest der Klinik für den Körper (wie gesagt, bis auf das Mobiliar und die Zimmereinrichtungen), ist Yasemin mit ihrem Café für die Seele. ????

Hervorragend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenksprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War 3 Wochen in der VAMED Reha mit einer neuen Knie Prothese. Möchte mich auf diesem Wege beim gesamten Team der Klinik bedanken. Sie leisten hervorragende Arbeit. Es hat alles gestimmt und es war erfolgreich. In dieser Klinik stimmt nach meiner Meinung alles. Unterbringung, Essen, Ärzte, Physio und natürlich dieser wunderschöne Ort. Danke.
Gruß Uwe Bolze

Gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Therapien
Kontra:
Teilweise renovierungsbedürftig , Essen geschmacklich grenzwertig
Krankheitsbild:
KNIE-TEP, RHEUMA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik bietet recht ordentliche Therapien an. Ich war vollkommen zufrieden mit der Menge und der Qualität der Therapien.
Ein Pluspunkt ist, dass man einige Sachen noch am Abend selbständig machen, sofern man eingewiesen wurde.
Es sind das Bewegungsbad, Muckibude und Ergometertraining.
Einige freieilouge Sachen hatte ich nicht mitgemacht. Die hatten mit der Lehrküche zu tun, Waffetbacken oder Ähnliches.
Das Klinikessen schmeckt nicht immer geschmeckt.
Es gab viel zu viel kohlenhydratreiche Beilagen, manchmal 8 Kartoffeln! Das warme Essen wurde serviert, so dass man die Menge nicht bestimmen konnte. Es blieb imner viel auf dem Teller übrig. Zum Glück aber auch genug Salste vom Buffet.
Das Zimmer war in Ordnung, aber in die Jahre gekommen.Der Speisesaal und die Therapieräume waren besser im Schuss.
Wie man hörte, lief Einiges organisatorisch nicht glatt in der Klinik und ich musste auch eine solche Erfahrung machen.
Die Klinik liegt an der Lahn und am Rande des schönen Kurparks.

Menschlich Klasse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten sehr bemüht
Kontra:
Wird wenig in die Klinik investiert
Krankheitsbild:
Schulter Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt sehr schön,direkt an der Lahn,mit einem schönen Garten,mit vielen Sitzgelegenheiten.Der äußere Eindruck von vorne ist sehr schlecht.Balkone sehr dreckig und sehen instabil aus.Zimmer ok,für Leute die nicht an der Hüfte und am Knie operiert sind.Der Arzt hörte mir zu,gab sich Mühe.Fuer Schulter OP gab es zu wenig
Möglichkeiten.Habe dazu Arthrose und Rheuma,es wurde nur die Schulter behandelt.Von Therapeuten hab ich Übungen für zu Hause gezeigt bekommen.Egal welches Personal,es geben sich alle Mühe.Wegen den Therapeuten würde ich wieder kommen.Yasemine,in ihrem Café ist spitze,sie macht alles mit ????????.
Das Essen ist einfach,aber schmackhaft.
FAZIT. Leider wird in diesem Haus nur das Teil
das operiert ist behandelt.Ob die Krankenkasse das nur bezahlt ?????

Ungeeignete Klinik für Hüfte OPs

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Der Duschhahn ist mir zweimal fast auf die Füße gefallen)
Pro:
Überwiegend freundliches Personal
Kontra:
Keine Therapien die auf den Einzelnen abgestimmt waren
Krankheitsbild:
Hüft,-OP und starke Schmerzen mit Einschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist für Ältere mit Hüft-OP nicht geeignet. Besonders wenn man noch starke Schmerzen in Hüfte und Leiste hat. Dir ersten 10 Tage wurden lediglich drei Übungen am Tag (Motomed Hüftgymnastik Gangschule und zweimal insgesamt StabilitätsTraining) gemacht. Danach waren die Schmerzen immer schlimmer. Ich habe wiederholt um
Behandlungen, wie manuelle Therapie und Elektrotherapie gebeten, damit die Verkrampfungen gelockert wurden. Erst die letzten 5 Tage habe ich diese Behandlungen bekommen. Ich bin mit starken Schmerzen entlassen worden und habe sie immer noch.
Das Personal war bis auf eine Schwester nett und hilfsbereit.
Sie wollte, dass ich mich selbstständig am operierten Bein anziehen, was ich aber nicht konnte, da ich das Bein nur ca.5cm anheben. Ich war vor 2Jahren in einer anderen Rehaklinik da war das selbstverständlich.

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Zufrieden
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es waren sehr schöne Tage in dieser Klinik.
Bin mit Krücken rein und ohne wieder nach Hause.
Ein riesen Dankeschön an das gesamte Team.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Cafeteria von der Klinik, für die liebevolle, menschliche Bedienung. Sehr lebhafte Gestaltung mit tollen Gemälden und einem überaus freundlichen Service. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen

zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Sehr gut
Krankheitsbild:
Reha nach Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das komplette personal in der Klinik war immer freundlich ,hilfsbereit und zuvorkommend.
Deshalb nochmals herzlichen Dank an gesamte Team.
Es war eine tolle Rehazeit mit guten Ergebnissen ich kann die Cafeteria nur bestens begrüßen!!

Tolle Klinik in toller Lage

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre/ Personal / Café im selben Haus
Kontra:
Es war alles bestens
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger eines Patienten bin ich äußerst zufrieden mit dieser Klinik! Die Ärzte sind sehr nett und auch die anderen Patienten sprechen alle nur positiver über die Klinik , die Ärzte und Behandlungen.
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Lage der Klinik direkt an der Lahn ist wunderschön, und das Café im selben Haus (tolle Atmosphäre ) bietet leckere Getränke und gute Speisen. Besonders beeindruckend ist die sympatische Wirtin, die ihr Café mit tollen eigenen Bildern ausgestattet hat. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen!

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Café
Kontra:
Sehr zufrieden
Krankheitsbild:
TeP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinikteam
Anhand der Bewertungen, hätte ich die Klinik bereits von meiner Liste gestrichen, bei weiterem googeln ,sie dann doch wieder in Betracht gezogen und das war die beste Entscheidung.
Knie TEP links fünf Sterne ???? für top Ärzte, top Therapeuten und ich möchte mich auch bei allen anderen pflegekräfte,Küche etc bedanken Ihr macht alle einen Super Job.
Der Aufenthalt insgesamt war für mich ein Gewinn für meine Mobilität, auch ich würde jeder Zeit wieder kommen danke .

Gutes Haus mit Verbesserungspotential

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach den drei Wochen Reha klare Steigerung in Gesamtbefinden, Beweglichkeit und Fitness.

Pro:
Durchweg freundliches und kompetentes Personal; echte Hifhlights dabei Herr K. (Bei vielen vielleicht nicht beliebt, aber ganz klar der Typ "Raue Schale" , der einen echt weiterbringt, Frau B. (Charmant, aber tough) und vor allem das Team im Pflegestützpunkt ( danke Markus, danke Nicol... aber auch alle anderen)- die hängen sich echt rein, man fühlt sich stets "angenommen".

Park direkt an der Lahn.

Zimmer sind absolut okay, man kann es problemlos drei Wochen aushalten.

Contra:
Keinerlei über das therapeutische hinausgehende Aktivitätsangebote.

Zu geringe Anwendungsdichte, zu viel Leerlauf.

Speiseangebot ok, aber ausbaufähig; bei Frühstück und Abendbrot kommt schon am dritten oder vierten Tag Langeweile auf.

Fazit:
Bei Bedarf gerne wieder.

Positives - Negatives

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Qualität der Therapeuten/innen
Kontra:
Häufigkeit der Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Allgemeinen bin ich mit der Behandlung in der Klinik sehr zufrieden:

- Herr Dr. Schneider ist ein toller, kompetenter, überaus freundlicher und sehr menschlicher Arzt. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

- Das Zimmer (Wahlleistungen) ist geräumig, zweckmäßig eingerichtet, sodass man sich in den drei Wochen wohlfühlen kann.

- Der Service, Reinigung, Versorgung mit Getränken, Lounge sind super.

- Die Therapeuten/innen sind alle sehr kompetent und nett. Die Therapien sind nicht nur anstrengend, sie machen auch Spaß.

- Leider hatte ich einen holprigen Start. Da ich Witwe bin und allein im Haus lebe, sollte ich vom Krankenhaus mit dem Fahrdienst der Klinik abgeholt werden. Einen Tag vorher erhielt ich den Anruf, dass mein Zimmer nicht frei sei und ich statt Mittwoch erst den darauffolgenden Montag kommen könne. Im Krankenhaus konnte ich nicht bleiben, zuhause nicht allein zurechtkommen. Wo sollte ich in der Kürze der Zeit hin? Mehr schlecht als recht bekam ich das Problem gelöst, indem sich meine Tochter krankschreiben ließ und mich zuhause unterstützte. ICH MEINE, DASS DAS NICHT DIE LÖSUNG SEIN SOLLTE!!!!

- An manchen Tagen hätte ich mir mehr als 2 Anwendungen, die am Vormittag stattfanden, gewünscht.

- Und nun noch Jammern auf hohem Niveau: Es wäre schön, wenn die Speisekarte von Woche zu Woche wechseln würde.

Unglaublich schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Reha nach Knie Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war, trotz Wahlleistung, noch nie in einem so schlechten Haus! Die Therapien waren auf ein Minimum beschränkt, meist mit Automaten. Es waren leider zweieinhalb vertane Wochen!
Alles, was helfen konnte, bekam man nur ein bis zweimal, ansonsten wurden die Automaten eingesetzt.
Das Essen entsprach in kleinster Weise den Anforderungen der uns in einem Vortrag erklärten gesunden Ernährung.
Zudem kommt die Inkompetenz des Arztes, der bei der Eingangsuntersuchung das Knie noch nicht einmal ansah und bis zum endet der Reha die Medikation des Krankenhauses fortsetzte.
Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, ausgenommen der Therapeuten setzte dem ganzen die Krone auf!

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente und sehr freundliche Therpeuten
Allg.sehr freundliches Personal
Saubere Zimmer
Schöner Garten direkt an der Lahn
Gute, sinnvolle Vorträge

Nie wieder diese Klinik.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Fast keine Anwendungen, keine drei Wochen Reha.
Krankheitsbild:
LWS-OP L4/L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in diese Klinik gekommen um wieder fit zu werden nach meiner Rücken Op. Leider habe ich kaum Anwendungen bekommen. Ich bin nach 19 Tagen, wo darin noch Feiertage waren und Wochenenden sehr unzufrieden nach Hause. Was ich bekommen habe war in Ordnung. Ich meine diese Klinik ist mehr auf Knie und Hüft ausgelegt. Ich komme nicht mehr in diese Klinik um eine Reha zumachen. Das Essen war gut aber eintönig.

Klinik werde ich ohne wenn und aber weiter empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Duschkabine mit Einstieg
Krankheitsbild:
Wirbelsäule / Parese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik direkt an der Lahn
Super gelegen. Kurpark 100 m vom Haus entfernt
Alles übersichtlich da kleine Klinik.
Essen fantastisch.
Fast alle Therapeuten sehr nett und kompetent.
Ganz besonders der einzige männliche Therapeut.

DANKE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
medizinische/therapeutische Betreuung
Kontra:
Teppich in den Zimmern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anwendungen waren top und die Therapeuten und Therapeutinnen sind individuell auf alle Patienten eingegangen. Ich wurde in drei Wochen fit gemacht. VIELEN DANK an das gesamte Team...!!!

Einzig der Teppich und der Duschvorhang in meinem Zimmer habe ich als unhygienisch und nicht mehr zeitgemäß empfunden.

Yasemin aus dem Café war meine Herz-"Therapeutin" und hat mir die Freizeit während meiner Reha vergoldet :-)

Es war ok

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die meisten Therapeuten
Kontra:
DER eine männliche Therapeut.
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam direkt vom Krankenhaus in diese Einrichtung. Ich hatte Knie Tep.Das Zimmer ist einfach,aber zweckmäßig eingerichtet. Leider war das Bett nicht verstellbar und hatte keinen Griff,wo man sich hochziehen konnte.Das war täglich eine schmerzhafte Herausforderung. Die Dusche hatte einen sehr hohen Einstieg und als frisch operierte am Knie,ein ganz schön großes Problem sturzfrei da rein oder raus zu kommen. Die Toilette war sehr tief. Das hinsetzen und aufstehen war sehr schwer,da es auch keine Haltegriffe gab.
Die Damen im Speiseraum waren zum Teil sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings war es zeitweise sehr unorganisiert. Das Essen war gut.Ich hatte da nie etwas zu beanstanden. Am Pflegestützpunkt war es wie in der Küche,teilweise sehr freundlich, andere gezwungen freundlich und einige sehr patzig und unfreundlich. Die Physiotherapeuten waren sehr nett und hilfsbereit und auch geduldig.Bis auf einen männlichen Therapeuten. Dieser war zwar sehr kompetent aber menschlich war er eine Katastrophe. Ich hatte extrem Angst vor diesem Mann. Er machte Patienten mit Worten und Lautstärke zur Minna.Das war unmöglich dieses Verhalten. Die Anwendungen waren ausschließlich in Gruppen mit 15- 20 Leuten.Die Zimmer wurden täglich, außer an Wochenenden oder Feiertagen gereinigt. Von den Reinigungsdamen kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur auf dem Flur gesehen habe und wenn man gegrüßt hat, wurde zurück gegrüßt.Die Stühle vor / in den Behandlungsräumen sind in keinster Weise für Hüft/ Knie Patienten geeignet. Ebenso die Stühle in dem Vortragsraum und in dem Speiseraum. Die Klinik ist sehr in die Jahre gekommen und bedürftigte einige Erneuerungen.

Alles supi

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wenn man sich drauf einlassen kann, ist alles richtig gut
Kontra:
Ein bisschen Farbe innen und auch außen würde den ersten und zweiten Eindruck verbessern
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
bin Hüftpatient und kann die Klinik in allen Belangen nur empfehlen. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet, das Essen ist schmackhaft und das Personal überwiegend sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Ärzte nehme sich Zeit und die Physotherapeuten sind sehr gut.
Wer was anderes sagt, sucht buchstäblich das Haar in der Suppe und wird es dann auch finden.
Ich bin seid 12 Tagen hier und habe noch 10 vor mir.
Ich kann nur sagen, jederzeit wieder und dann bitte genau so!!!!
Gruß. Ralf 61

Top-Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BWS/LWS-Syndrom, Lumbalgie, Meniskus-OP, Polyarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Reha-Klinik, absolut empfehlenswert, insbesondere für Patienten nach Knie- oder Hüft-Prothesenoperation, aber auch bei Wirbelsäulen-Problematiken. Absolut professionelles Team beginnend mit Kantinepersonal, Reinigungskräften, Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzten bis hin zur Klinikleitung. Alle kennen ihren Job in jeder Hinsicht. Das gesamte Team ist darauf bedacht, den Aufenthalt angenehm und erfolgreich zu gestalten. Man wird wertschätzend, freundlich und sympathisch behandelt. Die Therapeuten sind Profis, die wissen was sie tun und wie man erfolgreich das Leiden verbessert oder heilt. Es wird motiviert und gefordert, aber nicht überfordert, und alles auf sympathische Art und Weise. Zusätzlich zu den orthopädischen Behandlungen wird ein vielfältiges Programm angeboten. Auch wenn während meines Aufenthaltes leider viele Therapeuten und Patienten durch Corona ausgefallen sind,war man bemüht das Programm so gut wie möglich stattfinden zu lassen. Auch wenn es leider in der Natur vieler Menschen liegt, zu jammern und sich zu beschweren, ist es lobenswert wie man die Problematik hier angeht. Ich persönlich verlasse die Klinik in voller Zufriedenheit und mit einem Erfolg, der meine Erwartungen übertroffen hat. Das macht mir Mut,mich nach der Reha weiter um meine Gesundheit zu kümmern. Viele Menschen erwarten leider, dass in 3 Wochen Reha ein Wunder geschieht und vergessen, dass es nur der Ansatz für die Zukunft sein kann. Vielleicht noch von mir ein kleiner Verbesserungsvorschlag: In bestimmten Bereichen würde meiner Meinung nach eine etwas individuellere Behandlung mit teilweise manuellen Therapien noch effektiver zum Erfolg führen. Aber auch hier muss man Verständnis haben und die Grenzen des Gesundheitssystems mit in Betracht ziehen. Ein nettes Kaffee in der Klinik, die bezaubernde Lage an der Lahn und die Thermen nebenan runden alles ab und schmeicheln die Seele. Alles in allem Top Zufriedenheit. Danke an das ganze Team und weiterhin viel Erfolg. Marleen Fabian

Angenehmer Reha-Verlauf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Bad inkl.Balkontüre doch schon renovierungsbedürftig, aber es ist kein 5-Sterne Hotel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich meiner "Vorschreiberin" nur anschliessen, war auch ein wenig irritiert durch die Bemerkungen hier, wir haben dann einen Sonntagsausflug nach Bad Ems gemacht und dort vor Ort, vor der Klinik, wegen Corona, mit Patienten gesprochen, die alle zufrieden waren. Klar ist die Klinik in die Jahre gekommen, aber das gesammte Personal,angefangen mit den Ärzten über die Therapeuten das Pflegepersonal, die Raumpflegerinnen, das Servicepersonal im Speiseraum/Kantine sowie die das Küchenpersonal machen alle einen guten Job !!! Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt !!!

1 Kommentar

CaroSt. am 08.03.2023

????

5 Sterne Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Klinikteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anhand der Bewertungen, hatte ich die Klinik bereits von meiner Liste gestrichen, bei weiterem googeln, sie dann doch wieder in Betracht gezogen und das war die beste Entscheidung. Knie TEP links.
Fünf Sterne für Top Ärzte, Top Therapeuten
und ich möchte mich auch bei allen anderen Pflegekräfte, Küche ect. und dem Reinigungspersonal bedanken ihr macht alle einen Super Job.
Das Essen ist gut, ist ja schließlich kein 5 Sterne Hotel.
Klar ist die Klinik etwas in die Jahre gekommen NAUND ich war hier um wieder fit zu werden und Dank der wirklich sehr guten Betreuung bin ich auf dem besten Weg. Also bitte nichts auf die schlechten
Bewertungen geben, ich weiß nicht wo diese Leute hier waren.
Kurz und Knapp als Orthopädische Reha Klinik sehr zu empfehlen!

Reha am Patient vorbei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht gar nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut daneben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Geht so)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber und ordentlich)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
ÄRZTE nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird Gewinnoptimierung auf hohem Niveau betrieben.
Wirklich wichtige Anwendungen gibt es nicht.Betreung durch einen Kompetenten Arzt gibt es nicht.
Der Patient wird in Massenabfertigung behandelt. Der Oberarzt meint zu einem man könne ja noch im Kino als Kartenabreisser arbeiten. Der behandelte Arzt telefoniert mal so einfach zwischendurch Privat.
Das Personal ist freundlich.
Das Essen ist ertragbar.
Fazit ist,hier eine Reha zu machen,ist nicht zu empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelles Team und sehr schönes Cafe mit einer quirligen und lustigen Yasmin
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 26. Januar diesen Jahres hier in der Vamed Klinik, eine Woche postoperativ nach Knie Tep, angekommen und werde am 16. Februar die Klinik in einem richtig guten Zustand verlassen. Ich bin sehr zufrieden und begeistert von dem multiprofessionellen Team hier in der Klinik. Sämtliche Therapien greifen ineinander und unterstützen bei der täglichen Regeneration. Ich persönlich habe dieses Team als sehr engagiert und interessiert an jedem einzelnen Menschen erlebt. Ich hatte sehr viele Anwendungen und habe die Empfehlungen und Tipps eigenständig umgesetzt.
Das Essen war völlig in Ordnung, Corona bedingt wird derzeit noch in drei Gruppen gegessen, aber auch das ist machbar. Auch die Damen und Herren, die für den Speisesaal zuständig sind, waren immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich.
Die Schwestern im Pflegebereich haben mich freundlich und zuvorkommend unterstützt

Jetzt freue ich mich auf zu Hause und darauf, bald wieder zurück an meinen Arbeitsplatz zu können und auch zu Hause weiter an meiner Genesung zu arbeiten.

Ich sage von Herzen DANKE !

Mal nachdenken bevor man eine Bewertung schreibt.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht natürlich immer.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie Eingangs schon geschrieben. Man muss wollen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten kümmern sich und gehen auf Patienten die Hilfe brauchen ein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Das ist aber Corona geschuldet.Speisen in drei Sitzungen zu je einer halben Stunde)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas Renovierung Stau aber es funktioniert.)
Pro:
Einzel Zimmer mit Lahn Blick, begehbare Dusche und elektrisch verstellbaren Bett. Super gelegen für kurze und lange Spaziergänge
Kontra:
Ewig meckernde Patienten
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Ende der Ausreden beginnt das Leben.
Die Therapeuten geben Tips und Hilfestellung und der Rest liegt an einem selbst.
Die Mitarbeiter mit denen ich zu tun habe sind alle freundlich und hilfsbereit von der Reinigung bis zur Therapie.
Nein es ist kein fünf Sterne Hotel. Es ist eine Rehaklinik und das sollte all den Moz und mecker Menschen bewusst sein!
Habe meine erste Hüfte ausgetauscht und sollte die nächste auch noch ausgewechselt werden würde ich die Klinik wieder wählen.
Also, alles Top ! Macht weiter so.

War sehr froh das da ein tolles Café war.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Café mit super Bedienung ??????;Physiotherapie ist gut .
Kontra:
Zu viele Vorträge
Krankheitsbild:
Neues Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Anfang Januar in der Reha für 3 Wochen. Was ich super fand war das das WLAN keinen Cent kostet . Hatte am zweiten Tag nur Vorträge.Mit der Physiotherapie und Ergo war ich sehr zufrieden . Was ich bemängeln muss, es sind auf allen Fluren keine Handläufe vorhanden !
Frühstück und Mittagessen war ok nur das Abendbrot nicht .

1 Kommentar

Heike732 am 04.02.2023

Die Fragezeichen gehören nicht hinter die Bedingung!!!

Kaffee hat alle Aufgebaut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Therapeutinnen
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
ISG Diana Schraube
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zufrieden mit dieser Klinik.
Ärzte, Physiotherapeuten, das gesamte Personal ist freundlich und kompetent. Diese Klinik ist sauber, die Zimmer sind ok.
Das Frühstück und Mittagessen war soweit gut. Das Abendessen, da könnte man sich trotz 10 Euro pro Tag , ein bisschen was einfallen lassen, nicht immer die selbe Wurst und Käse.
Die Anwendungen haben mir sehr gut geholfen. Bis auf einen Therapeuten waren alle sehr einfühlsam und kompetent.
Da ja nun Coronazeit ist, ist das Maske tragen lästig beim Sport.
Hätte die Klinik nicht das tolle Kaffee, wäre es sehr öde gewesen!
Dem Personal im Kaffee geb ich 10 Punkte, immer freundlich und zu einem Scherz bereit, das hat viele Patienten aufgebaut und Spass gemach.
Grüße an Yasmin der kleine Scherzkeks!!

Absolut nicht zu empfehlen!!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Dez 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach 21 TAge keine körperliche Verbesserung zu erkennen!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Obwohl detailiierter Karnkenhausbericht vorlag, wurde die Anwendungen nicht danach ausgerichtet.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu wenig Peronal, dafür Massenabfertigung bei den Anwendungen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Obwohl wir zusätzlich die private Unterbringung gewählt hatten, war die Ausstattung des Zimmers überhauft nicht auf Personen nach einen HÜft-OP eingerichtet.)
Pro:
Die Lage der Rehaklinik
Kontra:
Falsche und deutlich zu wenig notwendige Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüft-OP mit Ciclage durch zusäztlicher Oberschenkelbruch.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde nach einer komplizierte Hüft-OP in der Reha-Klinik untergebracht.
Die Reha können wir nur mit der Schulnote 6 bewerten.
Nach 21 Tage hatte Sie 2x EInzelbehandlung Pfysio, 2x Elektro, keim Wassergymnastik, dafür über 10x Gruppenanwendung mit über 10 Personen in der Halle. Lympfdrainage nur mit Automat!
Da meine Frau durch die komplexe OP keine Muskelfunktion im Obersschenkel hatte, wurde kein einziges Mal spezielle Anwendunge hierfür angeboten, obwohl mindestens 3x beim Arzt vorgesprochen wurde.
Nach 3 Wochen wurde Sie in einem Zusstand entlassen, der keine Verbesserung darstellte.
Im ganzen Haus waren keine speziellen erhöhte Sitzgelegeheiten für Hüft-OP vorhanden. Auch das verstauen der Krücken war nicht gut geregelt.
Darüberhinaus durften keine Angehörigen in der Klinik rein wegen Corona-Vorschriften. Ist zu verstehen, wenn nicht gleichzeitig alle einigermassen mobile Patienten täglich in der Stadt unterwegs waren und ungetestet wieder reinkamen.
Zum Schluss noch eine Anmerkung wegen dem Personal. Einige wwaren sehr Hilfbereit, mehrere aber sehr unfreundlich, soger Frech.
Da meine Frau sich noch nicht selbständig duschen konnte, wurde Sie bei Anfrage um 5h30 morgens von der Nachtschwester geholfen!

Leider nicht die Reha meiner Wahl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
mangelnde Anwendungen, Dusche mit hohem Einstieg
Krankheitsbild:
Knie Tep Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten und Ärzte sind sehr freundlich. Die Klinik selber ist sehr in die Jahre gekommen, Dusche nicht ebenerdig für frisch operierte mit künstlicher Hüfte oder Knie sehr schwierig. Wenn man Hilfe beim Duschen braucht, dann macht das die Nachtschwester früh um 5.30 Uhr, wird einem gleich bei Anreise mitgeteilt. Anwendungen naja, 3 mal Physio in 3 Wochen ist zu wenig, Lymphomat erst auf drängen vom Physio, Bewegungsschiene nicht regelmäßig. Mag alles an einer dünnen Personaldecke liegen, alles in allem ist das aber zu wenig. Auch die Zimmerreinigung habe ich schon besser erlebt.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit dieser Klinik.
Ärzte, Physiotherapeuten, das gesamte Personal ist freundlich und kompetent. Diese Klinik ist sehr sauber, die Zimmer sind ok. Man ist nicht im *** Hotel, das sollte man bedenken.. Das Essen war ausreichend und schmackhaft. Die Anwendungen haben mir sehr gut geholfen. Bis auf einen Terapeuten waren alle sehr einfühlsam und kompetent.
Ein kleines Detail war, was mir zu denken gab:
Die Duscheinstiege müssten überarbeitet werden, denn wenn man kaum operiert ist, hat man schon einige Schwierigkeiten dort einzusteigen.
Zum Schluß noch:
Ich war schon in einigen Rehakliniken, aber hier war es für mich am Besten und ich weiß, nach meiner nächsten OP werde ich wieder hierher gehen.

Top Physio, gutes Essen, freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für Ihre Hilfe uns fit zu machen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Physio, engagiert, freundlich und sehr fachlich, Gesamtkonzept stimmig.
Kontra:
Die Klinik ist in die Jahre gekommen, dennoch war man sehr gut aufgehoben
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Bad Ems Vamed Klinik ist man sehr gut aufgehoben, nach dem Krankenhaus ist es hier eine weitere Herausforderung mit dem neuen Knie zu leben.
Das Team insgesamt war freundlich und zuvorkommend.
Alle Angestellten bemühten sich mich zu unterstützen.
Die Physio ist das wichtigste um voran zukommen und das gesamte Team war sehr gut ausgebildet und hat mit Rat und Tat dem Patienten geholfen, für mich das herausragendste Team
Gesamt ein sehr gutes Team, ich wurde in einen guten Zustand wieder entlassen. Nur 3 Wochen haben so viel verändert.
Ich danke dem Team und allen die dazu geholfen haben, dass der Aufenthalt angenehm war.
Ich würde jederzeit wieder kommen , denn alles hat geklappt.. Die Info durch die Vorträge hatte eine hohe Qualität, das Engagement der Lehrküche, Sozialidienst, die Ärzte, die Ergoherapie.
Das Essen war wirklich gut,
es war sauber und zweckmässig.
Das hier ist kein Hotel sondern eine Reha, hier spielen andere Schwerpunkte eine Rolle.
Gemeckert wird immer, aber hier sind alle Patienten frisch operiert und mit Schmerzen, dafür lief es sehr rund und freundlich.
Ich danke für die Unterstützung.
Das Haus selbst liegt wunderbar direkt an der Lahn, neben der Therme, 200 Meter weiter gibt es einen Rewe. Die Stadt ist sehr schön, alles fussläufig zu erreichen. Das Haus und die Bäder in den Zimmern werden sukzessive renoviert, habe ich gehört. Die Betten sind gut und der Lattenrost ließ sich hochstellen an den Beinen, das war super.
Der Aufenthalt insgesamt war für mich ein Gewinn für meine Mobilität, ich würde jederzeit wiederkommen.

Top Physiotherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des ganzen Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich zuerst bei dem kompletten Team der VAMED Klinik bedanken.

Im Einzelnen:

Zimmer: etwas abgewohnt, aber sauber und insgesamt alles ok

Essen: wegen Corona mussten die Patienten in Gruppen aufgeteilt werden; pro Essen hatte man leider nur 30 Minuten pro Mahlzeit; Essen war ok; das Team in der Kantine war sehr freundlich und hilfsbereit.

Pflege: unheimlich nettes, freundliches und hilfreiches Team. Immer ein offenes Ohr.

Labor: die Dame war, unter anderem bei der Blutabnahme, eine Göttin an der Nadel; absolut schmerzlos, hilfsbereit und sehr freundlich

Therapie: absolut top. Kompetenz und Freundlichkeit sehr gut. Gute Ausstattung. Sehr interessante Vorträge zu diversen Themen wie z.B. Bewegung und körperliches Training, Sozialrecht, Gelenkschutz, Chronischer Schmerz, Stressbewältigung, Arbeitsplatztherapie etc.

Arzt: bin absolut zufrieden. Hatte Herrn Dr.Elakkad. Selten hat sich ein Arzt so ausführlich und kompetent mit mir beschäftigt. SUPER

Administration: auch hier alles professionell, sehr freundlich und hilfsbereit

Cafe: Oh Mann, Jasmine ist der Hammer. Eine sehr, sehr freundliche Bedienung und eine begnadete Malerin (einige Bilder stellt sie im Cafe aus). Auch alle anderen Mitarbeiter und Chef Ahmed unheimlich nett und hilfsbereit. TOP

Zusammenfassung:
Ich war absolut zufrieden und kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Man darf aber nicht mit den falschen Erwartungen seine Reha beginnen (gilt für alle Reha-Kliniken). Es ist kein Urlaub oder keine Kur. Gerade am Anfang, wenn die Schmerzen noch sehr groß sind, ist es schwierig. Aber man muss sich selber auch bemühen und mitarbeiten, auch wenn es manchmal weh tut. Keiner der Therapeuten will einem schaden, sondern sie wollen nur helfen, damit es den Patienten besser geht. Das geht aber nur, wenn die Patienten auch selber mitarbeiten.

Und man sollte immer bedenken. "So wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder hinaus".

Vielen Dank noch einmal und viele Grüße an das ganze Team der Vamed Klinik

Gisbert Walker

Rund um betreut und zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mega gute Therapeuten, sehr netter und guter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 23.09.2022 bis zum 21.10.2022 in der VAMED Rehaklinik in Bad Ems. Die medizinische Betreuung der sehr gut ausgebildeten Therapeuten, hat mich sehr überrascht, denn damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Einige der bisherigen Bewertungen zeigen leider ein anderes Bild. Möglicherweise sind hier die ewigen Nörgler und Unzufriedenen, diejenigen, die eher eine Bewertung abgeben, als die der wirklich Zufriedenen.

Ich kam am zweiten Tag in der Reha, ins EG Therapiegebäude Raum 375. Da wurde ich von einem sehr charismatischen Herrn begrüßt, sichtlich 1.FC Köln Fan (Herr K.) Schon von weiten sprach er mich auf meinen Beckenschiefstand an. Aus seiner Sicht wäre es nicht normal und deshalb nahm er sich auch viel Zeit um meine Ursachen zu erfahren. Ich merkte von Anfang an, dass ihm die Patienten sehr wichtig sind und er anscheinend auch sehr kompetent ist. Später wurde es mir von anderen Patienten bestätigt.

Herr (K) telefonierte mit meinem zuständigen Arzt Herr (U). In dem Gespräch wurde deutlich, dass Herr (K) über gute kommutative Art und Weise, meine Beschwerden deuten konnte. Respekt!

Von meinem Arzt Herr (U) wurde ich sofort umgehend empfangen und damit konnte ich gezielt behandelt werden. Er nahm sich viel Zeit und die Chemie zwischen uns stimmte auch noch.

Fazit: Es wurde alles in Bewegung gesetzt was mich von einem sehr schmerzhaften Zustand, wieder in die richtige Bahn gebracht hat.

Heute ist mein letzter Tag in der Reha und ich bin Beschwerdefrei, ohne Gehhilfen; und habe bereits große Spaziergänge entlang der Lahn machen können.

Ach so... noch kurz ein Feedback über die anderen Dinge:
Essen reichhaltig und schmackhaft, Zimmer sauber und groß genug, Klinik liegt direkt an der Lahn und ein gut sortierter Rewe ist ca. 300 m entfernt.

Das extern geführte Cafe gefällt mir und mit ein wenig Kontaktfreudigkeit trifft man auch auf nette Gesprächspartner. Die liebe (J) sorgt für positive Stimmung und tolle Momente. Viel Spaß!

Reha nach Knie-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute therapeutische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Klinikalltag ist straff organisiert und die Mitarbeit des Patienten unbedingt erforderlich. Im Bedarfsfall erfährt man aber Hilfe/Unterstützung durch das Klinikpersonal. Ärzte und Therapeuten sind freundlich, engagiert und kompetent. Das trifft auch für das Personal im Versorgungsbereich zu. Ich war schon einmal in der Klinik und bin mit der Gesamtleistung sehr zufrieden.

Reha Hüftop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (freundliches Personal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Orthopäde freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
gesammt Bild
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nie wieder in diese Klinik. Essen nur in Gruppen und nur 30Min. Zeit. Therapeuten Massenabfertigung. Koordinierung von Malzeiten und Anwendungen zu eng terminiert. Essens Qualität mittelmäßig. Zimmer mittelmäßig mit HD TV aufgemotzt. Am Wochenende vom Blumenkorso ist die Stadt eine riesige Kirmes/Rummel Veranstaltung mit Fahrgeschäften vor den Kliniken. Zur Lahn Seite teilweise DB-Güterverkehr und Strassenlärm.

1 Kommentar

Antivirus am 20.10.2022

Alfredo6

Hallo,
scheinbar waren wir beide in unterschiedlichen Rehakliniken. Grundsätzlich ist jede subjektive Meinung zulässig und wichtig, aber derart weit von meinen Erfahrungen entfernt, frage ich mich was hier von einer Reha erwartet wird.

Es ist bereits meine fünfte Reha und die in Bad Ems war mit großen Abstand die beste. Vielleicht sollte sich der ein oder andere, von dem Irrglauben entfernen, dass es eine Reha ist, kein Hotelaufenthalt.

Mit lieben und gut gemeinten Grüßen,
Gerd

Kompetent und hilfsbereit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gut durchdachtes, abgestimmtes Therapiekonzept, große Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine in die Jahre gekommene Reha-Klinik mit sehr guten Therapeuten und Personal: Kompetent und hilfsbereit!

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP und Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin bereits das zweite Mal hier und sehr zufrieden.
Meckern auf hohem Niveau kann ja jeder.
Von mir bekommt die VAMED Klinik Bad Ems eine
Klare Empfehlung!

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues künstliches Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik war ich vom 20.07. bis 12.08.22. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Zimmer, Essen, Ärzte, Therapeuten,Therapiepläne alles top.
Ich würde jederzeit die Klinik weiterempfehelen.

Nur geeignet für robuste Schema-F Patienten nach Knie- oder Hüft-OP!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Lage direkt an der Lahn, zentral und neben der Therme.
Kontra:
Ärzte sind unfähig oder nicht Willens, individuell auf Patienten einzugehen!
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-Arthrose, Arthritis, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur Patienten, die gerade eine einfache Knie- oder Hüft-OP reibungslos hinter sich gebracht haben, ist diese Klinik zu empfehlen.
Menschen mit multiplen Erkrankungen, ältere, schwächere und auch alle mit Wirbelsäulenproblemen sollten hier besser keine Reha antreten.
Hüft- und OP-Patienten werden von den Ärzten nach Schema F behandelt, alle anderen "stören" den effizienten Ablauf.
Für Menschen, die nicht gut beieinander sind, komplexere oder multiple Erkrankungen haben, gibt es hier wenig Raum. Eine individuelle ärztliche Betreuung findet nicht statt.
Immerhin geben sich die Therapeuten alle Mühe, jedem einzelnen zu helfen, individuell zu beraten und zu therapieren!
Die Atmosphäre im Haus ist bzgl. Organisation, Ablauf, Essen, Räumlichkeiten und Reinigung unterkühlt und oft unfreundlich. Hier herrscht meist ein rauher Ton.
Auch hier bildet das Therapiezentrum eine positive Ausnahme.
Trotz schöner Lage und engagiert kompetenter Therapeuten würde ich diese Klinik meinen Freunden oder Verwandten NICHT weiterempfehlen!

Danke an alle angestellten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft op tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.06.22 bis 19.07 22 in der Klinik und kann nur das allerbeste Zeugnis ausstellen von der Küche bis hin zur Verwaltung war alles aber auch alles super Zimmer ok essen 1 a wer was anderes behauptet hat keine Ahnung was die Angestellten Tag für Tag leisten ein grosses danke an alle

Top Klinik!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten
Kontra:
zu wenig Kaffee ;-)
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich kenne jetzt 5 verschiedene Rehakliniken, kann also ganz gut vergleichen, und ich muss sagen, es war wirklich top!
Sehr angenehm empfand ich die Tatsache, dass man nicht schon direkt nach der Ankunft mit Anwendungen bombadiert wurde. Das hatte ich in andern Kliniken, und das war immer sehr anstrengend. So konnte man aber erst einmal in Ruhe ankommen und sich orientieren. Nach ein paar Tagen wurden auch die Anwedungen mehr, und das war super so!

Ich hatte dort einen tollen Orthopäden Dr. B. der sich beim Aufnahmegespräch wirklich viel Zeit genommen hat. Auch später, wenn man Fragen hatte, war er immer für einen da. Sogar wenn ich ihn quasi abgefangen hatte, wenn er eigentlich Feierabend hatte. Vielen Dank, dass er sich dafür eingesetzt hat, dass ich 1 Woche länger bleiben durfte. Das hat mir wirklich was gebracht.

Therapeuten waren alle super! Und was mir besonders positiv aufgefallen ist, sie hatten alle ihre Patienten im Blick. Sie haben sofort gemerkt, wenn es einem nicht gut ging, oft bedingt durch die Hitze und FFPs Masken, oder wenn man nicht mehr konnte. Sie haben immer sofort eingegriffen und geholfen. DAS hatte ich noch in keiner anderen Klinik.

Auf Grund von Corona, waren die Essenszeiten in 3 Etappen ausgelegt. Ziemlicher Stress auch für die Angestellten der Küche und aus dem Service. Trotzdem waren alle freundlich!
Das Essen war ok. Manches hat mir persönlich nicht so geschmeckt, aber man konnte es immer essen. Man ist schließlich nicht in einem 5 Sterne Hotel. Was ich wohl vermisst habe war, vielleicht mal am Sonntag Rührei oder frisch gekochte Eier. Vielleicht auch mal ein anderes Brot dazu? Mal ein Weißbrot mit Rosinen oder auch ohne. Wäre mal was besonderes gewesen, und auch mal ein anderer Geschmack. Nur mal so als Tipp.

Ich hatte mir die Klinik selbst ausgesucht, und ich bin froh, dass ich es so gut angetroffen habe. Das war die richtige Entscheidung! Zimmer auch super!
Vielen Dank und bleiben sie gesund! Ich komme gerne wieder!

sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 21.6-12.7.2022 in der Vamed Klinik wegen einer neuen Hüfte zu einer Rehamaßnahme . Diese ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen und ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Es war alles gut organisiert, die Therapiemaßnahmen haben mir sehr geholfen, wieder mobil zu werden. Man konnte sagen, daß es jeden Tag ein bisschen besser wurde. Es herrschte auch eine freundliche Atmosphäre dort, sei es durch Ärzte, Therapeuten, Personal in der Küche usw. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen, mir wurde diese Klinik auch empfohlen. Vielen Dank nochmal für alles.???????? neue

Die Lage ist das Schönste

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
sehr schön an der Lahn gelegen
Kontra:
nahezu der gesamte Rest
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Praktik, dass man erst abends das Programm für den nächsten Tag erhält fand ich unmöglich. Aus mehreren Rehas kenne ich nur Wochenpläne, so dass man sich etwas einstellen konnte. Dies ist hier überhaupt nicht möglich. So hat man auch keine Chance frühzeitig zu reagieren, wenn man denkt es fehlt eine Therapie, bzw. man möchte eine nicht machen.

Ich bin zwar freitags angereist, aber das ich tatsächlich erst am Dienstag die ersten Therapien hatte, ist extrem unbefriedigend und vertane Zeit.

Unter einem Komfortzimmer für 80 Euro hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Und das "Extra-Essen" war zum Teil nicht genießbar. Reis und Kartoffeln waren fast immer völlig "zu Tode gekocht".

Ich selber bin mit Pflege und Therapeuten klar gekommen. Aber der Ton der mitunter gegenüber älteren Patienten angeschlagen wurde, war einfach nur unverschämt.

Die Therapien waren schlecht verteilt. An manchen Tagen war man überfordert, aber an vielen anderen schlicht unterfordert. Ergometer, Gerätetraining oder Bewegungsbad ist nur in Absprache mit zwei weiteren Leuten nach Feierabend möglich. Die kamen nie zusammen, so dass außer einer mageren Therapie am Samstag, das Wochenende komplett raus fiel.

Einen Ansprechpartner, der einen kannte und die Fortschritte beurteilen kann gibt es nicht. Die Therapeuten wechseln ständig und können sich logischerweise nicht an die Personen erinnern. Die Therapeuten selber hetzen auch den ganzen Tag durchs Haus. Eine Person, an einer Station pro Tag oder Woche, Fehlanzeige. Alle halbe Stunde müssen sie woanders sein. Der Stimmung tut das bei einigen nicht gut, was ich voll und ganz verstehen kann. Ebenso fehlt ein Ansprechpartner, dem man z.B. Bescheid sagen kann, wenn man eine Therapie nicht verträgt. Man sagt es vor Ort und trotzdem taucht sie jeden zweiten, oder dritten Tag wieder im Plan auf.

Das Reinigungspersonal war sehr freundlich, hilfsbereit und gründlich. Die Mitarbeiter am Empfang sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Garten zur Lahn hin ist wundervoll, die Stühle in Ordnung. Die Bänke im ganzen Terrain sind jedoch nicht zu benutzen, da sie derart verwittert sind, dass man sich die Kleidung ruinieren würde.

Gut Gelaufen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien gut durchgetaktet
Kontra:
nada
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und alle Therapeuten haben einen sehr guten Job gemacht.Betreuung und Versorgung war sehr gut.Zimmer gepflegt und sauber.Coronabedingte Einschränkungen, waren aber zu händeln.Freundlicher Empfang, Gute Küche. Schöner Ort zum Flanieren und Kaffeetrinken,ist halt ein Bad.... Tolles Schwimmbad

Nicht Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gibt kein Pro für diese Klinik
Kontra:
Daraus ergiebt sich nir Kontra
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen!
War 3 Wochen nach einer Hüft OP als Patientin
hier. Die Therapien wurden im Gieskannen System vergeben.
Es gab Patienten welche von morgens mit abends Termine
hatten und Andere, dazu gehörte ich (jedoch nicht allein)
hatten lediglich zwei Anwendungen. Dazu gehöhrte 20 Min.
Fahrrad und eine Gruppentherapie. In den ganzen 3 Wochen
hatte ich 3 Mal Physiotherapie, wovon 1 wegen Krankheit
ausfiel. Nachdem ich im Sekretäriat vorgesprochen hatte
und um mehr Anwendungen bat, sagte man mir, ich könne ja
in meinem Zimmer Übungen machen. Mein behandelter Arzt
meinte lediglich: Andere hätten auch nicht mehr.....
Die Therapeuten waren sehr angagiert und freundlich,
wechselten sich jedoch mit dem Kranksein ab. Was aus meiner Sicht auf ein schlechtes Arbeitsklima und zu
wenig Personal hinweist.
Leider hatte ich ein unrenoviertes Zimmer mit einem
stinkenden Teppichboden. In der Nacht habe ich mir
Wick Vaborub unter die Nase geschmiert, damit ich den
Gestank ertragen konnte.
Das Essen war eine Katatstophe!!! Es war schlimmer bei
Tisch wie in einer Jugendherberge.
Bei dem Essen ist das Seminar "gesundes Essen" welches
abgehalten wurde, der blanke Hohn.
Dieses Haus ist nicht Empfehleswert !!!
Frage: Warum diese Auszeichnung????

verbesserungswürdig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bei der ärztlichen Beratung viel Luft nach oben)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten sehr engagiert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nur 30min Zeit für die Mahlzeiten, von denen man auch mal 15min am Buffet verbrachte)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (zu einfache Ausstattung, schlechtes Essen)
Pro:
gute Therapeuten
Kontra:
sehr einfaches Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt nach Knie TEP

Ärzte wenig engagiert, Therapieänderungen wurden nicht umgesetzt. Einfache Zimmer. Entscheidende Fortschritte nur Dank der Therapeuten, die immer wieder korrigiert und verbessert haben.
Sehr einfaches liebloses Essen, dass der Ernährungsberatung des Hause völlig widerspricht. Kein Freizeit Angebot, geschlossenes Café, kein Fahrdienst und Probleme mit der Abrechnung der An-und Abreise.
In der ersten Woche wenig Anwendungen aber viele Vorträge.

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schöner Garten an der Lahn
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles was hier negativ beschrieben wird, kann ich nur bestätigen.
Es gab "leider" mehr Negatives als Positives zu beanstanden, obwohl ich mich sehr auf diese Einrichtung gefreut habe.

Es gab sehr engagierte Therapeuten und es gab viel zu wenig Therapeuten für die vielen Patienten.
Ich habe versucht für mich das Beste daraus zu machen.

Es gab 3 Kategorien von Zimmern, Kofortzimmer, renovierte Zimmer und nicht renovierte Zimmer.

Empfehlenswert ist das Haus insgesamt nicht, trotz schön gelegener Lage an der Lahn.

Meine Duschtasse mit viel zu hohem Einstieg wurde vom Reinigungspersonal 1x in den 3 Wochen ausgewischt, geschweige vom Waschbeckenhahn der total verdreckst war. Die Dusche total verschimmelt und auch die Halterungen für Handtücher strotzten an den Befestigungen vor Dreck.

Ich habe mich arrangiert, würde es aber keinem empfehlen.

Als Rehaklinik nach Hüft TEP nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Lage, Therapeuten grösstenteils freundlich
Kontra:
Pflegestützpunkt, Zimmerausstattung , Anzahl der Anwendungen
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anreise direkt aus dem Krankenhaus, Bett war viel zu niedrig, nicht zu verstellen und auf der falschen Seite (Einstieg über operierter Seite), am nächsten Tag ein Zimmer mit verstellbarem Bett und Bad ohne Halterungen, Duscheinstieg viel zu hoch. Nach 2 weiteren Tagen ein Zimmer mit verstellbarem Bett, begehbarer Dusche, Halterungen im. Bad und ….ohne Balkon!! Therapien in der 1. Woche -Fehlanzeige, reichlich Vorträge , nur 5! Anwendungen in 5 Tagen! Nach 1 1/2 Wochen die 1. Einzeltherapie mit Übungen, die schon in der Gruppe gemacht wurden. Die einzige Therapeutin mit Ausbildung für manuelle Therapie hatte Urlaub, ebenso war ein Therapeutin für manuelle Lymphdrainage nicht anwesend! Dafür ein Lymphomat für ein Bein (nach über einer Woche. Anwesenheit) Es gab reichlich Ergometer Training sowie Gerätetraining, ab und zu in viel großen Gruppen Hüftgymnastik oder Gangschule. Aber immer wieder Schulungen ! Die helfen nicht wirklich bei der Genesung! Therapeuten bis auf wenige Ausnahmen alle sehr freundlich. Der sogen. Pflegestützpunkt, ein Schwesternzimmer für das gesamte Haus mit starren Zeiten, naja…. Essen war gut, Personal im Esszimmer grösstenteils freundlich, die Aufteilung in 3 Gruppen zu jeweils einer halben Stunde Essenszeit eine Katastrophe! Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Mensa, Alles ist verpackt, sogar Salatdressing… Müll ohne Ende! Alles in Allem würde ich die KLinik nicht empfehlen, die Zimmer müssen alle renoviert werden , damit sie geeignet für orthopädische Reha sind, teilweise haben die Zimmer noch alten Teppichboden, schrecklich! Reinigung und Handtuchwechsel ist ok. Von aussen ist das Haus nicht sehr ansprechend, ein paar Eimer Farbe könnten das ändern.

Die Empfehlung für die VAMED Klinik in Bad Ems war richtig!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter von der Pforte über die Pfleger, Ärzte, Physiologen, Küche besonders freundlich und hilfsbereit. Gerade währen der Pandemie sehr gut organisiert.
Wäre gerne noch ein paar Tage geblieben, da die physiologische Behandlung sehr gut angeschlagen hat.

Einige Zimmer und das Haus benötigen irgendwann eine "Renovierung, z.B. überall barrierefreie Duschen

Ansonsten im Haus kein negativer Punkt.

Sind wir froh das es eine Reha gibt.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschraubung und Versteifung mit cage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke kann ich nur sagen an alle .Ärzteteam und medizinische Versorgung und an alle Therapeuten. Sehr gute Betreuung und Versorgung und Mitgefühl und Verständnis Zimmer sehr schön gepflegt sauber.Freizeitangebote super.Eingeschrenkt einwenig mit Corona.Freundlicher Empfang Gute Küche ??????Bleib gesund und frohgelaunt bei all schwieriger Situationen.
DIE Reha hat mir vieles erleichtert.

Weniger meckern,mehr selber wollen und auch tun

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top-Therapeuten
Kontra:
resistente Patienten
Krankheitsbild:
Post-Covid Reha zum Muskelaufbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat sehr kompetente Therapeuten!!
Die Kumunikation mit den Ärzten gestalten sich Masken tragend sehr schwierig,aufschreiben und am Ball bleiben!!
Das Essen ist sehr lecker.Viele vergessen das sie sich in einer Reha befinden und nicht im Wellness Urlaub.Das bringt ein falsches Bild von der Klinik zu Tage.Bei 90% der Patienten wäre es dringend erforderlich generell „Gesünder“ durchs Leben zu gehen.Doch die Bereitschaft ist bei ganz vielen nicht da.Sehr bedauerlich weil diese Patienten über sehr vieles Unzufrieden sind was gar nicht stimmt.Die Lage ist perfekt alles ist für jede Rehastufe gut zu erreichen.Kurpark,Einkaufen,Kaffee.Top.

Regeneration nach Schulter OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Persönliche Beratung und Übungen
Kontra:
Durch Corona nur 30 Minuten zum einnehmen der Mahlzeit
Krankheitsbild:
Genesung nach inverser Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Ich fand zu jeder Zeit und zu jedem Anliegen einen Ansprechpartner.
Die Therapeuten -innen waren sehr freundlich und stellten die Therapie auf meine Beschwerden ein.
Alle Angestellten, egal ob Reinigungskräfte, Angestellten im Speisesaal, an der Rezeption, der Hausmeister, die Ärzte und alle anderen die ich kennengelernt habe, waren sehr nett, hilfsbereit und freundlich?!!!
Auch die Lage der Klinik, an der Lahn, hat mir sehr geholfen bei der Genesung!

VAMED-Rehaklinik - fachlich kompetent in den täglichen Anwendungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Physiotherapeuten, gute Unterbringung in der Klinik
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Knieteilprothese (sog. Schlitten)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Reha-Patient in der VAMED-Rehaklinik in Bad Ems vom 24.01.2022 bis 13.02.2022. In dieser Zeit, nach meiner Knieoperation am 17.01.2022, wurde ich von den Physiotherapeuten und der Leitung der Klinik bestens wieder "auf die Beine gestellt". Die fachliche Kompetenz der dort angestellten Therapeuten ist besonders hervorzuheben. Schon nach den ersten Tagen konnte ich Fortschritte erkennen. Habe ich noch an den ersten beiden Tagen den Fahrstuhl benutzt, um die einzelnen Therapieräume zu erreichen, habe ich in der folgenden Zeit meine Termine in der Klinik ausschließlich ohne die Benutzung des Fahrstuhls wahrgenommen. Entscheidender Faktor, um wieder auf die Beine zu kommen, ist natürlich auch der unbedingte Wille, die verordnenden Übungen konzentriert mitzumachen.
In der Klinik ist man vernünftig untergebracht, mein Zimmer, einfach, sauber und groß genug für die drei Wochen meines Aufenthaltes. Das Essen ist okay, das passt, man ist ja in keinem Sternehotel. Das Personal (Küche, Verwaltung, Hausmeister...) ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute therapeutische Versorgung
Kontra:
geschlossenes Cafe
Krankheitsbild:
TEP Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten Mal in dieser Reha Klinik nach jeweils einer Hüft OP. Ich war sehr zufrieden vor allem mit den Physiotherapeuten. Sie war en kompetent und jeder Zeit hilfsbereit und stellten sich auf meine jeweiligen Bedürfnisse meinem Heilungsprozess entsprechend ein.
Durch Corona bedingt konnte das Cafe nicht genutzt werden, was sehr schade war, so konnte man außer den Mahlzeiten keinen vernüftigen Kaffee und evtl. ein Stück Kuchen bekommen. Sozial Kontakte waren auch weniger möglich. Die Schwestern im Plegestützpunkt waren durchweg hilfsbereit. Das Essen war beim zweiten Mal vom 10.02.-03.03.22 nicht mehr so gut wie beim meinem ersten Aufenthalt im Oktober 2021. Vielleicht lag es auch daran, das coronabedingt die Patienten in drei Gruppen eingeteilt wurden. Beim ersten Mal war ich in der ersten Gruppe, da war das Essen sehr gut und frisch, aber bei meinem zweiten Aufenthalt war ich in der dritten Gruppe also ca. anderthalb Stunde später und da war das Gemüse oft verkocht.
Insgesamt kann ich die Klinik empehlen und würde wieder dort hingehen wenn ich es müsste, da ich sehr gut physiotherapeutisch versorgt war.

hervorragende REHA Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beste ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Knie TEP in der Vamed Klinik in Bad Ems. Der Gesamteindruck, angefangen von der ärztlichen Betreuung, über die medizinische Pflege, die Therapien und nicht zuletzt das sehr gute Essen war hervorragend. Das Personal war durchgehend immer sehr hilfsbereit und überaus freundlich.

Reha

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zeitlich alles gut organisiert
Kontra:
Nur 30 min. Zeit zum Esen
Krankheitsbild:
Hüft Op
Erfahrungsbericht:

Die Klinik war sehr gut würde hier nochmal eine Reha machen.

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit allem hochzufrieden. Anwendungen, ärztliche Betreuung und Hilfe.

Ich würde immer wieder herkommen!!

Erfolgreich therapiert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anliegen erörtern, Probleme werden gelöst.
Kontra:
Essenszeiten zu Coronavorschriften knapp mit einer halben Stunde.
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Urteil: hier haben sie eine gute Wahl getroffen??Sie erhalten ein Rundum -Paket, kompetente Therapeuten, die mit uns eine fröhliche, aber intensive Gruppentherapie machen, Einweisungen in Geräte zur Rehabilitation, Einzeltherapien und vieles mehr, was mich persönlich enorm nach vorne gebracht hat. Und Hut ab vor den unermüdlich schaffenden Krankenschwestern in Zimmer 407, die einen ganz tollen Job machen , bei der hohen Anzahl vom Patienten zu Coronazeiten. Die Hilfsbereitschaft und Versorgung ist perfekt und mich wundert, dass sie trotz Stress noch ein Lächeln und freundliches Gesicht zeigen. Besonders meine persönlichen Favoriten, N und K. Aus Sicht als Patient möchte ich erwähnen, wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück. Erkennen sollte man, was diese Helfer täglich leisten und nicht immer nur Kritik üben. Ich habe mir nach meiner Knie-TEP hier in der Klinik ein Komfortzimmer geleistet und mein Rehaziel voll erreicht, Dank aller hier tätigen Mitarbeiter. Was vielen Patienten auch wichtig ist, das Essen ist lecker und abwechslungsreich und das Personal hier, trotz Überlastung, immer freundlich und hilfsbereit, wenn der Betrieb es zulässt.

Rückprobleme nie wieder, absolut ungeeignet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Umgebung und Bad Ems
Kontra:
Patientenunfreundlich
Krankheitsbild:
Bandscheibenopertation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bandscheibenoperation / Bandscheiben ist die Klinik ungeeignet.
Ich hatte am 02.07.2021 eine Bandscheiben OP LWS. Diese Klinik ist für Rückenprobleme absolut ungeeignet.

Bei der Ärztlichen Aufnahme hatte ich das Gefühl, die haben keine Ahnung, mitgebrachte CD´s, was üblich ist, können nicht eingelesen werden, da sie keine entsprechende Software besitzen. Hier wird ausschließlich auf die Befunde des derzeitigen Istzustandes eingegangen, zusätzliche Erkrankungen werden nicht berücksichtigt.

Die meisten Übungen finden in Gruppentherapien statt, die aufgrund der überwiegenden Hüft- bzw. Knieoperationen auf dem Stuhl stattfinden. Wirbelsäulenoperationen wurden hier nicht berücksichtigt. Die entsprechenden Übungen sollten zur Stärkung bestimmt nicht auf einem Stuhl stattfinden. In der späteren T-Rehna wurde mir mitgeteilt, das war nicht die richtige Einrichtung und ich hatte das Gefühl ich starte jetzt mit der Reha.

Bei den Ärzten hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, sie wollen einen Gesundschreiben, so sah auch der Entlassungsbericht aus. Sie stellten sich super da, als wenn jeder genesen und in Vollzeit arbeiten könnte.

Zur Freizeit ist mitzuteilen, dass hier keinerlei Unternehmungen in der Freizeit bzw. am Wochenende gibt. Mittwochs gibt es abends einen Steinmalkurs. Es gibt keinerlei Kaffee oder eine Unterhaltung. Auch in der Zeit, wo ich dort war Ende Juli/Anfang August, wo die Corona die Zeit nicht so schlimm war, wurde Corona vorgeschoben und das schöne Kaffee war geschlossen. Patienten die aufgrund einer Hüft- bzw. Knieoperation nicht aktiv sind, vereinsamen hier. Es gibt tagsüber noch nicht einmal die Möglichkeit einen Kaffee zu trinken, außer aus einem Automaten im Plastikbecher. Auch wenn man draußen etwas trinken kann, keine Möglichkeit. Bekommt ein Patient Besuch, darf er noch nicht einmal mit seinem Besuch im großen Garten sitzen Informationen bezüglich alternativen gibt es nicht.

Die Therapien waren auf Hüft- bzw. Kniepatienten super ausgelegt.

Ich war mit Rückenbeschwerden in der Klinik Weser. Super.

Sehr effektive Rehabilitation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept der Therapien und medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
K-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- sehr gute medizinische Versorgung
- sehr gutes Therapeutenteam, Fragen wurden gern und kompetent beantwortet, Hilfestellungen wurden jederzeit kompetent gegeben.
- Zimmer und Bad waren sehr sauber und sehr ansprechend
- die Küche war abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
- das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend
- meine dreiwöchige Rehabilitation in der Vamed Klinik Bad Ems war sehr effektiv und sehr gut. Ich empfehle die Klinik gern weiter.

Sehr zufriedenstellender Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Januar 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn ich die z. T. sehr negativen Bewertungen lese, glaube ich, in einer anderen Klinik gewesen zu sein.
Empfang und Zuweisung des Zimmers waren sehr gut und sehr freundlich.
Therapien durch die Physiotherapeuten machten einen fachgerechten Eindruck und wurden zwar energisch, aber herzlich und durchaus humorvoll vorgenommen.
Die medizinische Betreuung durch Ärzte und Schwestern war ausreichend und zuvorkommend.
Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich; das Personal der Küche war sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem: Da ich nicht mit dem Anspruch eines 5-Sterne-Wellnesshotel die Rehamaßnahme angegangen bin, bin ich mit der Wahl der Klinik sehr zufrieden.

nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten freundlich, Schwestern nett und hilfsbereit
Kontra:
Ausstattung nicht patientengerecht, Sitzmöbel durchweg zu niedrig, Duscheinstieg zu hoch, Toilettenerhöhung erst auf Nachfrage
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 10.-29.12.21 zur Reha in dieser Klinik. Meine Hüft-OP war am 2.12., ich hatte Am Ankunftstag keine Hilfe beim Auspacken der Koffer, habe meinen schweren Koffer selbst auf mein Bett gehoben. Die Dusche war verdreckt, weil Die Abluftabdeckung heruntergefallen war. Das habe ich freitags nach meiner Ankunft gemeldet, repariert wurde es erst am folgenden Montag, während ich zum Begrüßungsvortrag war, also nicht in meinem Zimmer anwesend. Meine persönlichen Toilettensachen konnte ich nicht zur Seite räumen und musste anschließend dem Reinigungspersonal nachlaufen, um frische Handtücher zu bekommen. Der behandelnde Arzt war wenig zugänglich, er sprach hinter seiner Maske mehr mit seinem Bildschirm als mit mir. Da ich allein lebe und eine Wohnung mit Treppen habe, fragte ich nach einer Verlängerung der Rehe, da ja nur 19 Tage eingeplant waren. Ich bekam die Auskunft, dies sei Sache der Verwaltung. An der Rezeption bekam ich die Auskunft, dies sei Sache des Kostenträgers. Meine Krankenkasse versicherte mir auf Rückfrage, dass die Kosten natürlich übernommen werden, wenn der Arzt eine Verlängerung befürwortet. Daurauf ging der behandelnde Arzt nicht ein, eine Verlängerung erfolgte nicht. Ich wurde am 29.12. zwischen den Feiertagen entlassen, ohne ein Rezept für meine Thrombosespritzen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass meine Hausarztpraxis geschlossen ist und ich nicht wusste, ob ich eine Vertretung finde. Die Spritzen sollte ich bis zum 6.1.22 nehmen, dies war mir dann nicht möglich.
Das Essen war nicht besonders gut, dies war wohl dem Kostendruck geschuldet. Die Therapien waren nicht ausreichend, die Therapeuten aber freundlich und hilfsbereit.
Mein Fazit: diese Klinik ist nicht empfehlenswert!

Nicht so doll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapiepersonal
Kontra:
Pflegestützpunkt
Krankheitsbild:
Hüft Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-OP sollte ich 3 Wochen Reha in der VAMED Klinik absolvieren. Meine Erfahrungen sind eher negativ. Die Aufnahme war ja noch ganz freundlich, aber gerade an dem Tag wurden die Patienten zum Tragen einer FFP2 Maske verpflichtet. Eine lag auf dem Zimmer- und das war’s…Am 3. Tag konnte ich den Weg zur Apotheke wagen, um mir weitere zu kaufen. Am 2ten Tag sollte eine Blutabnahme sein, die ich ablehnte, woraufhin Schwester N. am Telefon meine:“wir wären hier nicht bei Wunschkonzert“. Das Personal am „Pflegestützpunkt“ war eher unfreundlich und lustlos, sehr wenige, die hilfsbereit waren. Man saß lieber statistisch auf dem Stuhl und hat sich möglichst wenig bewegt…
Das Personal im Bereich Krankengymnastik und Bewegung war nett, hilfsbereit und kompetent! Das hat mir sehr viel gebracht! Da gab es nur eine, die nicht besonders kompetent war.
Bescheuert war der „Kyomat“ in einem völlig überhitzten Kleinstraum. Das Essen in 3 Schichten. Ich hatte Glück mit den Tischnachbarn. Das Essen selbst… nun ja eher nicht so doll… Der Waschraum im Keller gut. Der Informationsfluss GANZ SCHLECHT… Man möchte möglichst wenig belästigt werden…
Die Raumreinigung war gut, da kann man echt nicht meckern. Das Bett mit durchgelegener Matratze gar nicht gut!
Ärzte und Mitarbeiter waren schwierig zu erreichen, ich bediente mich des Internets(1,50€ pro Tag), was auch nicht ideal ist…
Also alles in allem eine eher dürftige Erfahrung, es müsste bessere Kliniken geben, denke ich, wo das Personal freundlicher ist.

Katastrophale Zustände

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen war gut
Kontra:
Unfreundlich und niemand kümmert sich.
Krankheitsbild:
Hüft-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 03.11.21 -22.11.21 befand ich mich in dieser Reha, wenn man diese reha nennen kann. Denn es war alles andere als eine Rehabilitation!
Punkt 1, Unfreundliches Personal: Die Aufnahme erfolgte noch recht freundlich,danach war es eine Katastrophe. Die Schwestern waren sehr frech, ich durfte mir von Schwester K. anhören, als ich mich über Schmerzen beklagte, sagte sie Wortwörtlich: ,, Schmerzen sind was für Feiglinge"
Punkt 2, der Arzt: ich zog mir eine Wundrose Erysipel am Fuß dort zu, ich wollte dem Arzt diesen zeigen, er ließ mich nicht wirklich ausreden und versuchte mir zu erklären wie Arzt und Patient zusammen arbeiten. Es war mir zu viel und ging aus dem Zimmer. Nach 7 Tagen hatte ich die Chance ihm den Fuß zu zeigen, er fragte mich warum ich ihn den Fuß nicht schon früher zeigte, habe ich versucht aber er ließ mich ja nicht zu Wort kommen. Er sagte damit müsse ich ins Krankenhaus, dann müsse ich gehen, es ist ja nicht meine 1. Reha und ich weis das wenn ich gehe, die Therapie als abgebrochen gilt. Der Arzt hätte mich in ein Krankenhaus einweisen müssen.
Punkt 3, Zimmer: Das Zimmer mehr Schlecht als Recht, auf dem Bett konnte ich, als Frischoperierte einer neuen Hüfte, nicht ohne Schmerzen liegen. Die Sanitären Anlagen qaren zum teil ohne Griff, man konnte sich also nirgends festhalten, fahrlässig für eine Rhea. Schimmel in der Dusche, die Dusche ist nicht behindertengerecht.
Punkt 4, Aufsicht: Die Aufsicht am Eingang war ab samstag Nachmittag nicht mehr besetzt. Dort konnte jeder ein und ausgehen wie er wollte, zu coronazeiten grob fahrlässig.
Fazit:
Diese Rehaklinik ist absolut nicht zu empfehlen.
Für Team Wallraff ein gefundenes Fressen. 1 mal und nie wieder. Ein katastrophaler Zustand. Msn geht kranker raus als rein.
Ich hoffe sie wird schnell seine Pforten schließen.

Der Patient ist dort notwendiges Übel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
eine Therapeutin war hervorragend
Kontra:
es fehlt die Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmervergabe ohne Berücksichtigung der Vorerkrankung (bei Knie OP war das WC ohne Haltegriffe und hoher Duscheinstieg). Erst nach Beschwerde erfolgte eine andere Zimmer Zuweisung. Die Reinigung von Zimmer und Bad war mangelhaft.
Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich, die Anwendungen zu wenig (vielfach maschinell) und unflexibel. Trotz geschwollenem Bein keine Lymph-Drainage. Fähigkeiten des Patienten blieben unberücksichtigt, selbst ärztliche Anweisungen konnten nicht umgesetzt werden, da Anwendungsplan computergesteuert.
Das Essen war eintönig und abwechslungsarm. Das Cafe im Haus war geschlossen (angeblich wegen Corona), Verkaufsveranstaltung von außen fand dort aber statt.
Informationen kamen durch die Verwaltung nur unvollständig. Der Patient muss sich um alles selbst kümmern, für ältere Patienten sehr schwierig.

nicht patientengerecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
sehr schöne Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

haus in die Jahre gekommen,die betten für hüftpatenten leider nicht Patienten gerecht. die Therapien wurden nicht immer durchgeführt da nicht immer Vertretung vorhanden war,zu wenig Fachpersonal.dieärzte waren teils sehr reserviert.alles in allem enttäuschend.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die erste Woche sogut wie keine Behandlung aber
Vorträge die zur Genesung wenig beitragen.
Das Pflegepersonal war nicht in der Lage eine Faden zu ziehen und behauptete dann es sei ein selbstauflösender Faden was nicht stimmte.
Einen auserordetlichen Termin beim Arzt zu bekommen wurde vom Sekreteriat abgeblockt.
Die Umstellung von Heparin auf Marcumar wurde aus welchen Gründen auch immer nicht vorgenommen.
Man sagte mir das müsse der Orthopäde machen.
Die Anwendungen waren sehr Einseitig und mit zuvielen Patienten besetzt. Einzelteraphie gab
es kaum,Lymphomat gab es erst am Ende der Reha
obwohl sie am Anfang mehr gebracht hätte.
Alles in allen kann ich aus meiner Sicht diese Klinik nicht weiter empfehlen.

Fazit nach dreiwöchiger Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Starkes Bemühen des Pflegepersonals mit einigen herausragenden Therapeuten
Kontra:
Mangelhafte Organisation in Taktung der Maßnahmen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:

Auch unter erschwerten Coronabedingungen, sowie der schwierigen Einteilung der Patienten zu den jeweiligen Anwendungen kann eine Bewertung der Gesamt-
organisation allenfalls mit ausreichend erfolgen.
Die medizinische Versorgung und Beratung aus Laiensicht ist nur subjektiv möglich. Allerdings darf ein Vertauschen der Patientenakte nicht passieren.
Die „ Zwischenuntersuchung“ in meinem Fall war eine Farce. Eine unsortierte Ärztin und ein Oberarzt mit vagen Vermutungen sind nicht zielführend.
Die Verpflegung war einfach und zufriedenstellend. Das Verpflegungspersonal war ausnehmend hilfsbereit und freundlich.
Einige Therapeuten sind mit sehr viel Engagement bei den Patienten. Chapeau.
Fahrdienst etc. gut organisiert.
Der Gebäudeplan könnte sehr viel besser gestaltet werden, die Taktung der Anwendungen vielfach zu knapp, da die Aufzüge nur solo benutzt werden können.
Der Pflegestützpunkt mit Nummernziehung gegenüber 240 Postfächern der Patienten zu platzieren bedeutet ein tägliches Chaos.
Fazit: Ausreichend, mit Wohlwollen befriedigend. Ich persönlich kann die Klinik leider nicht empfehlen.

Aufenthalt Vamed Bad Ems

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung, Ärzte, Therapeuten, Empfang, Servicepersonal
Kontra:
zu wenig Therapieanwendungen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 2.8.21 bis 23.8.21 als Patient in der Vamed Klinik. Die Lage ist wunderschön. Die
Anreise verlief ohne Komplikationen,bin mit einem Taxi direkt von der Klinik abgeholt worden. Der Empfang in der Klinik war sehr nett, hatte ich irgentwelche Fragen haben mich die Damen vom Empfang immer nett beraten,nochmal ein grosses Lob.Ich bekam nach kurzer Zeit ein warmes Mittagessen und auch die Damen im Speisesaal waren hilfsbereit und wenn machbar bekam man auch mal einen Sonderwunsch erfüllt.Das Essen war ok und die Auswahl.Aber es gibt immer Leute die es mit einem Hotel vergleichen und immer was zu meckern haben. Nachmittag war die erste ärztliche Untersuchung,die Ärztin war sehr nett sie hat mich über mein Krankheitsbild aufgeklärt und welche Therapien für mich in Frage kommen. Jetzt leider das negative es waren leider viel zu wenig Therapien,manchen Tag nur drei das bedeutet 3mal Therapie von 15 Minuten.Ich habe mit der Ärztin darüber gesprochen sie hat mir mehr Therapien verordnet so wie in der ersten Woche Wassergymnastik aber es änderte sich nicht viel und die Wassergymnastik bekam ich nach mehrmaligem Fragen in der dritten Woche 2 mal.Es gab aber auch einmal in der Zeit einen Tag an dem ich im stundenrytmus 8 Anwendungen hatte und fix und fertig war.Die Therapeuten waren sehr nettund hilfsbereit. Negativ empfand ich auch das ich Samstag und Sonntag noch in der klinik bleiben musste für 5 Minuten mit einem Schlauch kalte Luft um die Wunde blasen und dann Montag nach Hause.Der Arztbericht war leider am Abreisetag auch nicht fertig obwohl das Abschlussgespräch schon Dienstags gewesen ist.Trotz dieser Mängel hab ich mich einigermaßen erholt und würde auch wieder dort hin gehen.

Organisation der Vamedklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2021 in der Rehaklinik Vamed Bad Ems. Dies ist die Bewertung der Klinik, Aussatttung und Organisation.
- Mein Zimmer war mit einen normalen Bett ausgestattet. Nicht Höhenverstellbar und das bei einer TEP rechts. Für einen laufenden Meter ausreichend , aber es gibt auch Rehapatienten von 1,80 mtr. und mehr. Das Bad hatte einen mdst. 25 cm hohen Einstieg in die Dusche. Die Organisation war furchbar. Frühstück um 7:00 Uhr mag okay sein, aber anschliessend um 8:00 Uhr 60 min. med. Trainingstherapie mit vollen Magen. TEP heisst Hüft-OP, auf dem Reha-Plan stand Kniegymnastik und Motorschine. Ab der dritten Woche Kryotherapie, wozu? Kyrotherapie
( Kältetherapie )Selbstbedienung, also ohne Personal, in einem kleinen Raum nicht viel grösser als ein Dixiklo, ca 25 Grad warm und dann soll das Klimagerät die Raumthemperatur auf 10 Grad herabkühlen um damit die Wunde zu kühlen. Lachhaft. Insgesamt 13 mal Kryotherapie.
Reine Alibianwendung besonders wenn nach dem Frühstück um 7:00 Uhr und dem Mittagessen 11:45 Uhr als einzige Anwendung Kryotherapie steht. Ausserdem Samstag und Sonntag, einfach nur um das letzte Wochenende als Anwendung verkaufen zu können. Wenn mal eine Therapie ausfiel war kein Ersatz da. Weiter stimmten die Zeitangaben auf dem Terminplan und den Plan des Arztes nicht überein. Zeitangabe Terminplan 11.20 Uhr , auf dem Plan des Arztes 10:50 Uhr.

Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2021 in der Reha-Klinik für Orthopädie in Bad Ems.
Mit dem Servicepersonal und den Therapeuten war ich sehr zufrieden

Big improvement after one week

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Great trainers
Kontra:
The time goes by too quickly
Krankheitsbild:
Hernia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vamed Klinik Bad Ems

"Tell me where it hurts Herr Flynn"
Asked the girl with gentle eyes.
I discovered she was strong
When she pressed my hip and thighs
"Don't worry if it pains a bit"
Her voice was soft. It's true!
Come to Vamed Klinik
And you can meet her too.

All gymnastic ladies
Are lovely, trim and strong
With eagle eyes they look to see
If you are sitting wrong
Do not slouch! Your shoulders straight!
Your pelvis to the front.
You try to do it as you stretch
And sweat, and groan and grunt.

There are some shocking therapies
For patients with dead feet.
And cycles for your legs and arms
And lecturers that are sweet.
There's autogenous training
And Rückenschule too.
Come to Vamed Klinik
There's something just for you.

Nice ladies clean your room each day
More cook and serve your food.
The staff work really really hard
And smile. They're never rude.
Guten Morgen! They all sing.
Their voices have a smile.
It's nice to meet such lovely folk
And stay here for a while.

The nurses and the doctors
Are busy night and day.
Hard-working staff in offices
Arrange things so your stay
Is reibungslos. Each problem
Finds a fast solution.
And all of this efficiency
Helps fix your constitution.

Now I'm at the halfway point
I'm feeling much improved
Legs are stronger, back is straight.
Now, I might be accused
Of trying to distract the girls.
My new virile physique
Might cause much consternation
In bad Ems all next week.
Lorcan Flynn
Bad Ems
16. June 21

Fit werden nach Knie Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Hätte mir zum Abschluss den Entlassbericht für den Hausarzt gewünscht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles in allem sehr nett und zuvorkommend
Kontra:
Durch Coronazeit konnte man sich mit den Patienten im Haus nicht richtig treffen.
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Knie OP: Wurde sehr nett aufgenommen: Der behandelnde Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. Auch Therapeuten gingen immer wieder auf mich ein. Habe sehr vieles an Informationen mitgenommen.
Das ganze Haus sehr nett und hilfsbereit. Kann ich nur weiterempfehlen.

Klinik nicht zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht Therapie)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schön Haus
Kontra:
Alles nach Maß Abfertigung
Krankheitsbild:
Zustand nach wirbelsäule OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen zur Reha. Durch mein Behinderung (Kleinwuchs) war ich sehr eingeschränkt. Ich hatte die 2 erste Woche kaum Therapie. Die Therapeuten waren mit mir sehr überfordert da ich alle Therapie Anwendung machen konnte . Sie haben ihren Programm gezogen ohne wenn und aber. Würde nicht vom Arzt gründlich untersucht (Schema F). Die Klinik ist nicht zu empfehlen.

Oh weh. Hätte man sich sparen können

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Reha sollte einem helfen. Hier leider nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzureichende und nicht angepasste Therapien)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte gehen nach Schema F und nicht auf den Patienten ein)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Ärzte und Therapien
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam nach einer Hüft OP in die Klinik. Direkt am 1. Tag voll der Stress. Arztuntersuchung Schema F. Vorerkrankungen wichtig für Therapien nicht berücksichtigt. Kaum Anwendungen in den ersten 3 Wochen und am letzten Tag alles vollgestopft. Trotz Schmerzen und Schwellungen keine angemessene Behandlung. Entlassen nach 3 Wochen und am nächsten Tag sofort vom Hausarzt in Krankenhaus zur weiteren Untersuchung eingewiesen.

Erfolgreiche Reha in guter Atmosphäre

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche Ärzteschaft und Therapeuten. Abwechslungsreiche und sehr effiziente Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stets freundliches und hilfsbereites Verwaltungspersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik wirkt an manchen Stellen etwas altbacken.)
Pro:
Der gute Geist im Hause
Kontra:
Die vielen nörgelnden Patienten
Krankheitsbild:
Zustand nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt sehr schön an der Lahn, mit hauseigenen Sitzmöglichkeiten im Uferbereich, was in Coronazeiten ein Segen ist.
Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und viele verfügen über einen kleinen Balkon. Die Sauberkeit in der gesamten Klinik ist top.
Das vorhandene Corona - Hygienekonzept ist durchdacht, wurde aber leider durch Patienten zu oft missachtet.
Die Therapien waren sehr umfangreich (10 unterschiedliche Therapieeinheiten bei Knie TEP), auf meine Bedürfnisse angepasst und von stets gutgelaunten Therapeuten betreut. Auch die medizinische und pflegerische Betreuung ist gut organisiert. Es ist klar, dass es bei der Vielzahl an Patienten durchaus mal zu kleinen Wartezeiten (meine längste Wartezeit waren 15 Minuten) kommen kann.
Über die kulinarische Versorgung der Klinik lässt sich nur eins sagen: SCHMACKHAFTE MAHLZEITEN,LECKER GEKOCHT,GROßE AUSWAHL, von freundlichen und zuvorkommenden Servicekräften serviert. Wer hier meckert,der meckert auf hohem Niveau.
Leider, ist auffällig, wie viele Menschen unzufrieden sind und sich scheinbar beklagen um des beklagens Willen. Ich kann das in dieser Einrichtung nicht nachvollziehen.
Mein Fazit: Der Reha Aufenthalt in Bad Ems war für mich ein voller Erfolg und sollte in der nächsten Zeit nochmals eine orthopädische Reha anstehen, wäre die Vamed Klinik in Bad Ems meine erste Wahl.

Vollste Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Vollprothese re Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach erfolgreicher Knie OP war ich in der Zeit vom 11.11. bis 02.12. zur stat. Behandlung in der VAMED Reha Klinik in Bad Ems. Während dieser Zeit war ich mit der med. Behandlung und Betreuung sehr zufrieden. Meine Erwartungen an den Genesungs- und Heilungsprozess wurden voll erfüllt.
Das Personal war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Unterbringung und der Zimmerservice waren in Ordnung. Keine Beanstandungen.
Mit der Verpflegung hatte ich keine Probleme. Das Servicepersonal war freundlich und ging auch mal auf Sonderwünsche ein.

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Iranischer Arzt
Kontra:
Therapie, Professionalität, Hilfsbereitschaft
Krankheitsbild:
Zustand nach Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie OP verbrachte ich drei Wochen in dieser Klinik. Die Klinik ist in die Jahre gekommen und die Zimmer sehr einfach ausgestattet.

Das Personal ist nicht hilfsbereit und sie behandeln einen eher gleichgültig und lieblos. Das habe ich nicht nur bei mir wahrgenommen, sondern auch gegenüber anderen Patienten. Bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Nach einer unruhigen Nacht wegen Schmerzen, habe ich mich verschlafen und bin länger auf dem Zimmer geblieben. Zu meinem Erstaunen hat mich keiner vermisst. Es hätte ja auch etwas passiert sein können. Als ich das einem Arzt erzählte, sagte er mir: "Sie sind hier nicht im Krankenhaus, sondern in einer Reha, dann hätte sie die Putzfrau gefunden."

Im vollen Warteraum vor dem Schwesternzimmer, saßen die Patienten ohne Abstand und mussten eine gefühlte Ewigkeit warten - das in der Coronazeit!
Die Therapie in Gemeinschaft wurde m.E. mit viel zu vielen Leuten durchgeführt.
Die Lymphdrainage wurde mit einem Automaten durchgeführt, was für mich nicht effektiv und eher unangenehm war. Absolut kein Vergleich zu einer professionellen Lymphdrainage!
Hier wird extrem gespart.

Andere Rehakliniken, die ich bisher besucht habe, haben mir gut gefallen und ich war dort sehr zufrieden.

Essensversorgung katastrophal

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
netter und sehr kompetenter iranischer Arzt
Kontra:
völlig einseitige unausgewogene Ernährung
Krankheitsbild:
OP-Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist seit 6 Tagen in der Klinik im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung. Zwar noch keine fundierten Aussagen über Therapien möglich, aber sehr wohl über die katastrophale Versorgung mit Essen. Beim Frühstück zwei Brötchen- wie gewünscht- mit zwei Scheibchen Käse und Wurst, Mittagessen frugal, Abendessen Brot mit Wurst und Gurken und Tomatenscheibchen. Jede Versorgung im Krankenhaus ist vorzuziehen. Keine Salate,keine Beilagen, Nüsse, Obst, Kräuter u.a., wie ich das beispielsweise aus AHB-Kliniken kenne. Für Patienten, die abnehmen wollen, eine sehr gute Adresse, aber für Reha-Patienten, die auf eine ausgewogene Ernährung angewiesen sind ( wie in der VAMED-Broschüre angegeben), ein Witz.Von einem Aufenthalt dort ist allein schon ernährungstechnisch abzuraten. Da kann man sich auch nicht hinter Corona verstecken. Einfach eine Unverschämtheit.

Zusatz: Gott sei Dank gibt es in der nahen Fussgängerzone einige kleine Lokale und eine Döner-Bude, bei denen man die fehlenden Kalorien (leider nicht die Vitamine) auftanken kann.

Therapieerfolg garantiert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Athmosphäre
Kontra:
Gebäude und Zimmer sollten renoviert werden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- angenehmer Standort direkt an der Lahn
- nettes Personal
- super Therapeuten
- leckeres Frühstück
- saubere Zimmer, müssten nur renoviert werden
- Therapieerfolg garantiert

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hilfsbereites Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik, Personal, Lage
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Bechterew und Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit meinem Mann verbrachte ich 3 Wochen in der Klinik, allerdings nicht als Reha-, sondern als Kurgast. Mein Mann hatte eine Badekurbewilligung und war sehr zufrieden mit seinen Anwendungen.
Da ich Wirbelsäulenprobleme habe und eine OP so lange wie möglich vermeiden will, hatte ich die Möglichkeit in der Vamed-Klinik meine Beeinträchtigung zu verbessern. Die Ärzte, Therapeuten waren sehr kompetent und gingen auf meine Bedürfnisse ein. Die Betreuung der Schwestern und der Verwaltungsangestellten war super. Man konnte mit jedem Problem zur Rezeption oder zu den Schwestern kommen, es wurde geholfen. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Großes Lob an die Küche. Leider war in dieser Zeit eine Grippewelle angesagt und etliche Patienten mußten, wegen Ansteckungsgefahr den Mitpatienten gegenüber, auf ihren Zimmern ein paar Tage verweilen. Durch eigene Beobachtung konnten wir feststellen, daß diese gut versorgt wurden, durch Schwestern, die täglich mehrmals nach diesen Patienten gesehen haben und auch medikamentös versorgten und auch das Küchenpersonal den Patienten ihr Essen ins Zimmer brachten. Geschwächt durch krankheitsbedingte Ausfälle des Personals, hatten diese enormen Stress. Trotzdem waren einige Patienten den ganzen Tag am meckern und steckten auch andere negativ an. Ein Lob an das Personal, das viel Geduld zeigte. Ich hätte nicht so ruhig reagiert.
Klinik direkt an der Lahn, neben den Emser Thermen und die Einkaufszone nicht weit.
Rezeption und Schwestern gaben ihr Bestes und auch das Küchenpersonal war topp! Zimmer topp! Essen abwechslungsreich - topp !
ALLES topp! Ich, bezw. wir, werden bei Bedarf wieder diese Klinik in Anspruch nehmen.
Mit meinem Endresultat bin ich sehr zufrieden und danke meinen Therapeuten für die gute Zusammenarbeit.

Komme wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wie geschrieben
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon vor drei Jahren hier mit einer Herzsache. War damals sehr zufrieden. Ärzte, Therapeuten, Personal und Küche.
Diesmal war ich nach einer Hüftoperation hier und kann nur sagen einige Therapeuten und etliche vom Personal haben mich sofort wieder erkannt. Es war, als wenn ich nicht weg gewesen wäre.
Nun zum Schluss kann nur weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
ein Ex-Patient

Reha nach Bypass OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer, Küche, Lage der Klink
Kontra:
Keine Wellnesanwendungen wie Massagen, Nur Gemeinschaft Dynastie, zu wenig Therapeuten
Krankheitsbild:
Bypass Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezember als Anschlussreha nach einer Bypass Operation dort. Die Zimmer Einzelzimmer waren ordentlich, die ganze Reha machte einen gepflegten Eindruck. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Leider bestand die Reha nur aus Gymnastig in der Gemeinschaft ( 2mal täglich ) sowie Ergonometer und massenweise Vorträge. Was mir missfallen hat, es gab keinerlei Wellness wie Massagen oder auch Einzeltherapie. Auf andere wehwechen wurde nicht eingegangen. Offensichtlich wurde an den Therapeuten gespart.

Nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
REHA nach Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik arbeitet zum Wohle des Konzerns und nicht zum Wohle des Patienten.
1 1/2 Wochen keine Anwendungen, nur Vorträge.
Die Therapiegruppen sind mit viel zu vielen Patienten besetzt.
Ständiger Wechsel der Therapeuten.
Anwendungsausfälle.
Überwiegend schlecht gelaunte Therapeuten und Schwestern!
Ständige Lärmbelästigung durch die Tiefgarage zur Emser Therme.
Nachts ständige Ruhestörung durch Autos (auch Autorennen!) auf der vorbeiführenden Straße, trotz Nähe zur Polizei!
Einer Kurstadt nicht entsprechend!
Lärmbelästigung schon früh morgens durch, vor den Eingängen rauchendes Personal, welches sich lautstark unterhält.
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen.

Eine gute Zeit...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit der VAMED Rehaklinik in Bad Ems sind allesamt positiv.

Bereits wenige Tage nach der Operation begann im Juli 2019 mein knapp 3-wöchiger Aufenthalt in dieser Reha-Klinik. Keine leichte Zeit, doch sehr hilfreich.

Ich wurde durch die Klinik im Krankenhaus abgeholt.

Das bereitgestellte Zimmer war ruhig, hell und freundlich und entsprach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen.

Es gab eine Führung durch das Haus für uns Patienten. So konnte man sich schnell vertraut fühlen.

Für jeden neuen Therapietag gab es einen Tagesplan.
Meine Termine für die einzelnen Therapien waren zeitlich gut abgestimmt. Die Physiotherapie empfand ich sehr hilfreich. Die einzelnen Therapeuten waren kompetent und halfen gezielt, Fehler beim Gehen zu vermeiden.

Zu einzelnen Themen gab es Vorträge. Mir hat besonders der Vortrag von Herrn Kannengieser über die Reha gefallen.

Mein behandelnder Arzt und die Schwestern waren eine große Hilfe.

Das ganze Haus strahlt etwas sehr Positives aus.

Das Essen im Speisesaal war jeden Tag für mich eine Freude und sehr vielseitig und abwechslungsreich.

In meiner Reha-Zeit war ich ein absoluter Salat-Fan. Danke an die Küche für das viele Salat-Schnippeln.

Mir wurde das Essen an den Tisch gebracht, was eine große Erleichterung für mich war.

Die Reha-Klinik ist in eine schöne Landschaft eingebunden. Meine Wege waren durch die Unterarmstützen eher kürzer, doch ich fand einige Lieblingsorte, wie z.B. auf einer Bank an der Lahn.

Es gibt ein Klinikcafé mit leckeren Kuchensorten.

Für mich steht fest, wenn es noch mal für mich eine OP mit anschließender Reha-Behandlung geben sollte, dann gehe ich wieder in die VAMED-Reha in Bad Ems.

Am letzten Tag wurde ich durch die Klinik nach Hause gefahren. Diesen Hol- und Bringdienst finde ich optimal.

J.-W. Niemetz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfahrungsbericht
Kontra:
Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war mir von vorne herein klar, dass ich zur Genesung nicht in einem 5* Hotel sondern in einer Rehaklinik sein werde. Beginnend mit Abholung und Einchecken verlief alles super. Zimmer in der Wahlleistung war entsprechend den Bedürfnissen zugeschnitten. Das Bett war von der Technik mit Verstellung der Höhe auch für Kopf und Fußteil entsprechend. Einweisung in den Ablauf und der Struktur waren gelungen. Gruppen - und auch Einzeltherapien waren alle sehr Sachbezogen, auch war das Ziel und Erfolg der jeweiligen behandelten Person immer im Vordergrund. Mein Eindruck zum Personal u. Verwaltungsdirektor war das Harmonie u. Zufriedenheit in der Mannschaft herrschte. Im Schwesternzimmer waren alle Schwestern hilfsbereit, standen immer fachlich mit Rat und Tat zur Seite und bei möglichen Unklarheiten wurden der Chefarzt, Oberarzt und auch der Stationsarzt zwecks Klärung herbeigerufen. Mit der Küche war ich absolut zufrieden, Essen war Abwechslungsreich und selbst konnte zwischen Voll - Halb kost - und auch Vegetarisch gewählt werden. Selbst das Reinemachepersonal hat für saubere Zimmer und für ein sauberes Haus gesorgt. War mit meinem erreichten Genesungszustand mehr als zufrieden. Kann aus meiner Sicht die Rehaklinik bestens empfehlen.

Schlechte Küche

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Kritik bezieht sich auf Verwaltung und die Verpflegung.

Ich habe andere Kurhäuser kennengelernt.
Leider, musste ich feststellen, dass in keinem dieser Häuser die Verpflegung annähernd ein so schlechtes Niveau, sehr einfach, geschmackslos und lieblos, wie in der Helios in Bad Ems war. Das gilt für alle Mahlzeiten am Tag. Hier wurde nicht nur an der Qualität, sondern an der Bereitstellungsmenge gespart, so dass Diejenigen die später drankamen, nur Reste vorfanden. Es wurde selbst auf Nachfrage nur allerkleinste Mengen bereitgestellt. Dieser Zustand wurde von vielen anderen Kurgästen auch zu Ihrem Unwillen festgestellt.
Der Abholtermin wurde mir nicht mitgeteilt, was sehr unüblich ist, wohl aber für die Verwaltung der Helios normal scheint.
Von den bewilligten 21 Tagen sind mir nur 20 Tage zugestanden wurden, so dass ich einen Tag früher Zuhause war, ohne Angaben von Gründen. Andere sagen mir: Es können auch schon mal 3 Tage früher sein. Ist das vielleicht ein Geschäftsmodel?
Zum Schluss muss ich anmerken, wenn die Verpflegungsärgernisse abgestellt würden, ich mir einen erneuten Aufenthalt wieder vorstellen könnte. So, leider nicht.

Nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal/ schlechte Betreuung
Krankheitsbild:
Hüft- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier entsteht schnell der Eindruck einer Massenabfertigung, klar eine solche Einrichtung muss gut durchstrukturiert sein und es kann auch nicht auf jeden Wunsch eingegangen werden > Aber gerade beim Umgang mit Menschen die zudem auch noch ein "Handicap" haben, darf man erwarten, dass das Personal freundlich und auch hilfsbereit zur Seite steht, ansonsten muss ich eine "Reha" hinterfragen, die eigentlich zur Erholung und Genesung dient.
Leider ist das hier weniger der Fall das Personal ist unfreundlich das Wort "Hilfsbereit" scheint ein Fremdwort zu sein. Patzige Antworten sind hier Alltag.
Das stresst leider gerade Menschen die nach einer OP eingeschränkt und evtl. auch etwas niedergeschlagen sind. Schade. Hoffentlich bessert sich das zukünftig, wir werden, weil es nicht mehr geht, unsere Mutter vorzeitig nach Hause holen.

Nettes und kompetentes Personal

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben in der Klinik. Trotz stressigen Klinikalltag hatten Pfleger(innen) und Ärzte (-innen) stets ein offenes Ohr für wünsche und Probleme.

Der medizinische Standard ist hoch. Das sind wir von vielen anderen Häusern anders gewohnt.

Klare Empfehlung

Die Lage der Klinik ist zentral aber dennoch ruhig. Die Zimmer sind ausreichend groß und wohnlich gestaltet. Das Essen ist gut, es wird meiner Ansicht nach dem für jeden was angeboten.

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit den therapeutischen Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Fernseher könnte was größer sein.)
Pro:
Eine zentral und ruhig gelegene Klinik. Jederzeit zugänglicher Wasserspender. Tolle Außenanlage.
Kontra:
Die Betreuung der Patienten am Stützpunkt der Schwestern ist schlecht organisiert. Hier kommt es öfters zu Irritationen, wenn sich die Patienten und Prersonal nicht an das vorhandene Anmeldesystem halten.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Bin am 18.02.2019 als Begleitperson mit meiner Frau angereist. Wir wurden freundlich empfangen und kurz in die allgemeinen Abläufe eingewiesen.

Ich selbst hatte mich zu einer offen Badekur angemeldet. (Wärmebehandlung und Massage, Fuß reflexmassage, Lymphdrainage)
Leider hatte ich erst am nächsten Tag ein Untersuchungstermin beim Badearzt. Was zur Folge hatte, dass ich die erste Anwendung erst am 21.02.2019 angeboten bekommen habe. Die nächste Anwendung wurde mir am 22.02 angeboten, ist aber ausgefallen und auch nicht wiederholt angeboten worden.
Über die Therapeuten die mich behandelt haben, kann ich nur sagen, dass jeder für sich hervorragende Leistung ab gibt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, besonders ist mir dies aufgefallen beim Service in der Küche, den Mitarbeitern ist kein Weg zuviel.

Was nicht so toll war, war unsere Nasszelle, hier läuft beim Duschen das Wasser in den Raum, wobei die Gefahr besteht, dass man auf dem nassen Fliesen ausrutschen kann.

Wir haben uns wohl gefühlt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
auch ein Balkon sollte vom Unkraut befreit werden
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich - als Begleitperson haben drei Wochen in einem etwas kleinen, modernen und sauberen Doppelzimmer in der Helios Klink in Bad Ems gewohnt. Das Badezimmer ist groß und modern. Nach den etwas negativen Bewertungen (hier)sind wir ohne Erwartungen in die Helios Klinik gefahren.
Das Essen war schmackhaft, abwechselungsreich und sehr gesund. Es konnte zwischen Vollkost, Schonkost und vegetarischer Kost gewählt werden. Die Salate und die kalte Buttermilch waren köstlich. Alle Angestellten waren freundlich und bemüht- auch schwierigen Patienten zu helfen.
Die therapeutischen Massnahmen waren sehr gut. Mein Mann konnte mit guten Ergebnissen entlassen werden.
Die Klinik wird an einigen Ecken renoviert, was ich auch für nötig halte.
Für mich als Begleitperson war die wunderschöne Therme und die Sauna (nebenan) eine wunderbare Abwechselung. Der Lahnradweg kann ich jedem Besucher empfehlen.
Die Stadt Ems ist ein wenig langweilig. Es fehlen schöne Geschäfte.
Die Klinik können wir empfehlen.
Ich denke, alle Patienten sind zur Reha dort und hoffen, gesünder,fitter und stabiler entlassen zu werden- und das ist das Wichtigste.

Tolle Zimmer, Sehr bemühte Ärzte, Therapeute, Personal- allerdings katastrophale Essensituation

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr schönes Zimmer
Kontra:
ganz klar das Essen und zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Endoprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schönes Zimmer, auch das welches "nur" Standard ist, dort kann man sich wohlfühlen.
Allerdings das Essen ist eine Katastrophe, mit wenigen Worten umschrieben: billig, lieblos, geschmacklos, trocken und bis es einem an den Tisch gebracht wird, auch noch kalt. Drei Essen gibt es zur Auswahl, die sich aber alle extrem ähneln- geschmacklich ne nullnummer- Das man es nicht falsch versteht: wer in die Klinik fährt, hat vorher schon einen längeren Krankenhaus Aufenthalt hinter sich und ist von daher schon nicht mehr verwöhnt. Die Helios Klinik in Bad Ems schafft dies aber noch zu toppen, im negativen Sinn. Ist mir unbegreiflich, dass man dafür keine bessere Lösung findet, andere Kliniken sind da um längen besser, egal zu welcher Kasse sie gehören. Auch ist die Mensa für die Masse an Patienten viel zu klein, so dass man auch noch in zwei Schichten essen muss, d.h. wer in der ersten Schicht ist, darf das ganze auch noch so schnell wie möglich in sich schaufeln. Auch Essen gehört zum Wohlfühlen dazu.
Das Personal ist sehr bemüht, allerdings einfach zu wenig. Besonders ältere Menschen sind in den ersten Tagen mit der Flut an Information einfach überfordert- sie erhalten keinerlei Unterstützung. Auch das schaffen andere Kliniken DEUTLICH besser.
Die Cafeteria im Haus ist ein Highligt, da kann das Essendefizit sehr gut ausgeglichen werden, sind aber mit Extra kosten verbunden- ein Schelm wer dabei böses denkt ;-)

Die Ärzte sind sehr nett und sehr bemüht. Auch die Therapeuten, allerdings sind die auch in der Zahl zu wenig, so dass zu wenig Behandlungen gemacht werden können.

Letztendlich frage ich mich warum das dort so ist. Jede Kassenklinik bekommt doch pro Patient das selbe Geld, wieso weisen die aber deutlich bessere Standards auf. (außer bei den Zimmern)
Sehr schade, aber das kann man nicht weiter empfehlen :-(

Hilfreich und gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die kompetente physiologische und sporttherapeutische Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen eines 3-wöchigen Rehaaufenthaltes, der am 05.12.2017 endete, lernte ich die Helios Klinik Bad Ems kennen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Dienste angefangen von der Hauswirtschaft incl. Zimmerreinigung, der Verwaltung, den Ärzten, den Physio- und Sporttherapeuten sehr zugewandt und fachkompetent agiert haben.

Die Befürchtung, aufgrund des Lesens anderer Bewertungen, man würde beim Essen, besonders in der ersten Gruppe gehetzt, stellte sich als haltlos heraus. Diese Erfahrungen waren nicht die meinen. Im Gegenteil: Trotz Einteilung in die erste Essensgruppe konnten wir uns am Tisch immer gut und auch lange unterhalten. Es gab weder Eile noch sanfte Hinweise den Speisesaal zu verlassen.

Besondere Anerkennung verdienen die Physio- und Sporttherapeuten, deren methodisch-didaktisches Vorgehen und deren berufliches Engagement vorbildlich waren. Frau Sch. und Herrn K. bin ich zu besonderem Dank verpflichtet.
Auch der Orthopädie-Mediziner L. beeinduckte durch seine systematische Vorgehensweise, die er sehr gut verständlich transportierte.

Therapieangebot sehr gut, der Rest ist nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf dem Foto sieht die Klinik ja gut aus.Steht man vor dem Haus,oder sieht man sich die Rückse9ite an, so glaubt man, die Fassade benötigt nicht nur einen neuen Anstrich. Im Innenbereich sind die Teppichböden in der 1. u. 2. Etage so verschmutzt das man nicht an eine Reha-Klinik glauben mag.

Die therapeutischen Leistungen sind ausgezeichnetund werden von sehr freundlichen Mitarbeitern erbracht.

Da die Essenszeiten in zwei Schichten eingeteilt sind, sollte man froh sein, nicht in der ersten Gruppe eingeteilt worden zu sein! Frühstück 7.00 Uhr bis 7.40 Uhr, Mittag: 11.50 - 12.45 Abendessen 17.20 - 18.10 ! Man fühlt sich von dem Personal bereit vor Ablauf der Essenszeit regelrecht bedrängt,den Saal zu verlassen.( offenbar Personalmangel und Gewinnmaximierung ) Das Essen
war "genießbar" Die Panade machte in der Regel 2/3
des Fisches oder Fleisches aus.

Das man i.d. "Dusche" keinen Klappsitz hat, ist ungewöhnlich,man bekommt allenfalls einen Hocker gestellt oder das Angebot 1 x i.d.Woche geduscht zu werden!!! Duschtasse ca.1qm. In der Dusche hat man halbherzig versucht, den Pilz zu entfernen.(Fotos auf Wunsch) Vor 7.15 Uhr kein warmes Wasswe i.d. Dusche nach 20 minütigem Wasser laufen lassen. (je nach Zimmer)Regulierung der Heizung unter dem Schreibtisch, Nach Hüft-OP wirklich unmöglich!(Fotos)Halterung für Gehhilfen a.d. Zimmern Fehlanteige, sonst tlw.
Tröge.
Beleuchtung im Aufenthaltsraum wie auch in den Zimmern : dürftig.
Das Cafe`hat nur guten Kuchen und Getränke im Angebot, war allerdings im Oktober tlw. nicht geöffnet. Personalmangel?

Teils zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 3Wochen zur Reha nach einem Herzinfarkt.
Mein Zimmer , mit Balkon und direktem Blick auf die Lahn, hat mir gut gefallen.
Mit der Behandlung und dem Essen war ich sehr zufrieden.
Was zu bemängeln ist: der sehr schlechte TV Empfang,
es war einfach unmöglich sich etwas anzuschauen.
Mit einigen anderen Patienten habe ich gespielt.
Und W-LAN habe ich nach zwei Tagen sein gelassen
Zimmer verlassen; W-Lan weg ist normal, aber beim
betreten des Zimmers keine autom. Eiwahl, ich mußte
mich jedes mal komplett neu anmelden.

Angenehmer Reha- Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Anwendungen, gute Lage der Klinik, nette Zimmer
Kontra:
Schlechtes Fernsehbild, Essen zeitweise
Krankheitsbild:
Herzklappen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herrliche Lage, sehr angenehmer Aufenthalt im Ganzen, 3 Wochen direkt nach Herzklappen-OP.
Wichtig für mich Einzelzimmer. Gutes Programm, stramm, aber genug Zeit zum Ausruhen zwischendurch. Besonders in der ersten Woche, noch etwas schlapp, habe ich die Pausen gebraucht. Habe mich regelrecht von Tag zu Tag immer besser gefühlt.
Es gab natürlich Leute, auch bei mir am Tisch , die über alles gemeckert haben. Wo absolut nichts Positives zu melden war. Es war reine Erholung, wenn so eine Patient in dann entlassen wurde.
Na ja, das Mittagessen war nicht immer ein Genuss. Aber satt werden konnte man immer. Am Wochenenden, wenn Besuch da war, ausserhalb gegessen. Es gibt mehrere gute Restaurants in der Nähe..
Sehr viel wurde über das schlechte Fernsehbild geklagt. Es war wirklich nicht schön. Das Problem war bekannt, veraltertes System, ist in Bearbeitung, wie der Klinikdirektor berichtete.
Das Pesonal, ob Krankenstation, Physioterapeuten oder Essensbereich, alle nett.
Die Klinik kann ich gern empfehlen.

Reha Klinik Bad Ems

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1917
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem medizinischen und therapeutischen, sowie dem Service Personal war ich sehr zufrieden. Alle waren jederzeit ansprechbar und freundlich. Der ärztliche Service könnte intensiver sein.

Die Ausstattung der Zimmer war gut. Allerdings muss gesagt werden, dass das Fernsehbild nicht gut war. Bei intensivem Hinsehen besteht die Gefahr, dass man sich die Augen verdirbt. Auch Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie, Ärzte, Essen, Klinik im allgemeinen
Kontra:
Schlechtes Fernsehen, zu wenig Abendunterhaltung.
Krankheitsbild:
Rechtes Knie Tep.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.04.2017 - 11.05.2017 wegen einer Knie Tep in der Reha. Begleitperson war meine Frau. Wir können insgesamt eine gute Bewertung abgeben. Essen reichlich mit vielen Salaten, freundliche Bedienung. Therapeuten spitze. Arzt mit Erfahrung. Gemütliches Cafe, Tolle Umgebung.

Alles in die Jahre gekommen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gesamteindruck deprimierend)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Geht so bei Eigeninitiative)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Abholung und Transport hat hervorragend funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles in die Jahre gekommen)
Pro:
teilweise gute Organisation
Kontra:
Haus/Ausstattung
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist, wie auch Bad Ems, sehr in die Jahre gekommen.
Die Zimmer sind für eine Einzelperson von der Größe her ausreichend, müssten aber wie die ganze Klinik dringend ins Jetzt gebracht werden.
Die Einrichtung und Ausstattung mit dem Charme der 70er bis 80er Jahre entspricht keinem heutigen Standard.
Nur das Café und der Aufenthaltsraum wurden irgendwann neu gestaltet.
Es gibt keine Getränke außerhalb der Öffnungszeiten des Cafés (z.B. Automaten), allerdings ist der Hausmeister so nett, im Café gekaufte Wasserkisten aufs Zimmer zu bringen.
Das Essen ist eher unterer Hotelstandard, da ist noch Luft nach oben. Der Abendtee ist eine undefinierbare Mischung und sieht wie Spülwasser aus.
Die Dusche ist nicht barrierefrei, was bei den vielen älteren Patienten ggf. zu Schwierigkeiten führen kann.
Der kleine Fernseher auf dem Zimmer ist ein Witz, zumal durch die "hervorragende" Bildqualität das Sehvergnügen doch arg eingeschränkt ist.

Bad Ems selber ist in den Wintermonaten ein langweiliges Kaff, was optisch von seiner Glanzzeit aus dem 18./19. Jahrhundert zehrt.
Restaurants und Geschäfte sind größtenteils wie die AOK-Klinik in den 80ern steckengeblieben.
In den Wintermonaten ist wenig Freizeitangebot, sodass man sich insbesondere an den Wochenenden wenig beschäftigen kann. Wer nicht Autofahren kann/darf, ist aufgeschmissen.
Einziger Lichtblick ist die verhältnismäßig neue Therme gleich neben der Klinik, wenn man sie denn unter Berücksichtigung gesundheitlicher Aspekte benutzen darf. Die Herzpatienten überwiegend nicht.

Gesund werden in Bad Ems???

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Behandlungen der Physiotherapeuten und die gemütlichen Zimmer.
Kontra:
Unzureichende ärztliche Behandlungen und lieblose Essenssituation.
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Zimmer war klein und gemütlich. Großes Bad mit ebenerdiger Dusche. Sehr zufrieden!

Die ärztlichen Untersuchungen empfand ich als oberflächlich und den Bericht als nicht in allen Teilen zutreffend.

Am unangenehmsten war die Situation im Speisesaal, viel zu klein für die vielen Menschen, die in 2 "Schichten" essen mussten. An unserem 6er-Tisch quälten wir uns zu 7 Personen samt Rollatoren und Stützen. Wegen meines Hustens habe ich mittags um eine Tasse heißes Wasser für meinen Hustentee gebeten. "Das machen wir nicht, dann würden ja alle kommen!". Die ganze Situation erinnerte mich eher an eine Jugendherberge: lieblos und ideenlos. Viele Lebensmittel waren nicht frisch, sondern aus der Dose, Säfte mit z. B. grünem Farbstoff und Süßstoff. Insgesamt nicht besonders gesundheitsfördernd. Dazu wurden wir oft regelrecht "vom Tisch geputzt", weil wir nicht schnell genug waren und die nächste Gruppe schon auf das Essen wartete.

Ein Lichtblick war das kleine Cafe mit gutem Kaffee und Kuchen, das für einige Stunden am Tag geöffnet war und dort auch (leider sehr wechselhaftes) WLan bot.

Am Empfang war bis auf sonntags immer eine freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin zu finden.

Das medizinische Personal erschien mir oft überfordert und ruppig, das zeigte ich in langen Schlangen für z. B. Wundkontrolle oder Spritzen.

Die Physiotherapeuten behandelten durchweg sehr gut, engagiert und einfallsreich, um jedem Patienten gerecht zu werden. Hier habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Die Gruppenkurse waren allerdings oft so überfüllt, dass kaum ein angemessenes Gangtraining möglich war.

Ich vermisste kleine gemütliche und warme Sitzecken zum Klönen und Austauschen. Ansonsten war nach dem Abendessen um 17:20 Uhr schon die Nacht angebrochen und jede/r musste für sich allein den langen Abend verbringen.

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2016 zur Rehabilitation in dieser Klinik und konnte nur positive Eindrücke gewinnen. Die Therapien waren gut auf meine Beschwerden abgestimmt und die Mitarbeiter haben mich durchweg freundlich und immer mit einem Lächeln Empfangen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Therapeuten hervorragend, Rest fragwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr Personenabhängig)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Wegen der hervorragenden Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zäh, unfreundlich, unprofessionell)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Weder Internet noch vernünftiges TV, abends nix los)
Pro:
Hervorragende Therapie, absolut empfehlenswert
Kontra:
Mangel an Sauberkeit, Freundlichkeit, Professionalität
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da meine Erfahrungen sehr ambivalent sind, möchte ich sie hier etwas differenzieren:

ÄRZTE: Der Arzt, der für mich zuständig war, hat sich medizinisch wenig gekümmert, was wohl an meinem sehr guten Allgemeinzustand & Heilungsfortschritt lag. Menschlich sehr nett.

THERAPEUTEN: Top!! Durch die Bank waren alle Therapeuten hervorragend! Sie sehen bei jedem Patienten, was er braucht, gehen auf individuelle Probleme oder Wünsche ein, finden immer die richtige Therapie, die zu dem Zeitpunkt notwendig ist.
Ich habe sehr große Fortschritte in den 3 Wochen gemacht & werde nach meiner zweiten Hüft-OP wieder in diese Klinik gehen.

REZEPTION: Anfangs freundlich, bei Reklamationen aber pampig (mit Ausnahmen). Da es leider viele Dinge zu reklamieren gab, fühlte ich mich bald wie ein notorischer Nörgler, die Beschwerden wurden nicht ernst genommen oder abgetan. Sehr unprofessionelles Beschwerdemanagement.

SAUBERKEIT: Anfangs alles okay, dann verdreckte das Zimmer. Es ist sehr von den einzelnen Reinigungskräften abhängig, ob das Waschbecken jeden Tag sauber gemacht wird oder der Teppich ganz oder nur in der Mitte gesaugt wird. Erst nach mehrfachen Beschwerden wurde wieder ordentlich geputzt.

ZIMMER: Ausstattung sehr unterschiedlichl: Barrierefreie Dusche mit Sitzgelegenheit, Bett mit elektrischem Bettrahmen, TV mit schlechter Bildqualität & lediglich 10 Sendern, kein Internetempfang im Zimmer.
Mein Zimmer war sehr kalt (2 Außenwände & 4 große Fenster). Erst nach 4maligen Beschwerden & der Anschaffung eines Thermometers, das 19°C anzeigte, bekam ich einen Radiator.

ESSEN: Da ich viele Allergien habe, sprach ich bereits vor der Ankunft mit dem Koch, und nochmal direkt nach Ankunft. Trotzdem dauerte es 10 Tage, bis ich einigermaßen korrekt versorgt wurde & nicht ständig das falsche Essen bekam.

FREIZEIT: Wenig Angebot wg. fehlender zentraler Aufenthaltsräume. schönes Café, sehr guter Kaffee & Rotwein. Innenstadt ist nah (300 - 500 m) mit Läden & Cafés.

Mangelhafte Kur-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (ist soweit ok)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Personal teilweise sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr schön)
Pro:
Anwendungen efektiv,spitzen Therapeuten
Kontra:
Reinigung und Essen Mangelhaft
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anwendungen sind super und effektiv,die Therapeuten sind spitze.Die Sauberkeit ist mangelhaft.Das Essen ist auch nicht zu empfehlen,Tischnachbar bekam verschimmeltes Brot.Keine Freizeitaktivitäten,Aufenthalt sehr langweilig.Im Haus fehlt ein Kiosk in dem man sich etwas kaufen kann.Die Lage ist in Ordnung .Ich würde diese Klinik nicht mehr aufsuchen,bin enttäuscht.

Nachschlag bei Mittagessen 2 Euro

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (außer bei der Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich.
Kontra:
Verpflegung mangelhaft
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Ärztin war leider ein nicht sehr guter Ansprechpartner. Die Verpflegung war leider mangelhaft. Ein Nachbartisch wollte einen Nachschlag Gulasch. Preis 2 Euro! Die Patientin wird diese Klinik in Zukunft meiden.

1 Kommentar

Momoma am 03.08.2016

Liebe Maria 71,
ich war im Januar diesen Jahres zum zweiten Mal in dieser Klinik und es mag manches geben, was auch mir nicht gefallen hat.
Eines weiß ich aber sicher, es gab immer genug zu Essen und ich habe nicht einmal erlebt, dass jemand für einen Nachschlag bezahlen musste.

Verloren im Chaos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (einfallslose Verpflegung)
Pro:
Nette engagierte Therapeuten
Kontra:
Kein Ansprechpartner, scheinbar keine durchgängige Organisation, bzw medizinische Betreuung.
Krankheitsbild:
Reha nach Herz Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teilweise chaotische
Organisationsabläufe, schlechte ärztliche Betreuung, einfallsloses Essen (vieles direkt aus Dosen wenig frisches Obst/Gemüse
) Sehr nette, engagierte Therapeuten.

Niemals nach Bad Ems zu einer AHB im Kardiologischen Bereich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht für AHB-Massnahmen geeignet; nur für REHA !)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keinerlei Information über den Fortgang der Krankheit; Ärzte unpersönlich konnten oft keine Auskunft geben !)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (unorganisiert; AHB-Massnahmen zeitlich nicht abgestimmt, sodass häufig kein Essen mehr zu bekommen war !)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragend positiv ist das Personal im Betreuungsbereich, mit Ausbanhme der "Leitenden" !
Kontra:
ärztliche Betreuung katastropahl; keine Ansprache, keinerlei Information über den Heilungsfortschritt
Krankheitsbild:
AHB nach Herzklappen-Notoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute, zentrale Lage; Gebäudeeindruck okay;
Für AHB-Behandlung nach Herzklappen (Not-)Operation
nicht geeignet.
Rein auf REHA-Massnahmen ausgerichtet !
Großes Lob allerdings den Damen im Labor; stets hilfsbereit und sehr freundlich !

Rehabilitationsziel nicht erreicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Abendprogramme
Kontra:
ungenügende ärztlich Verordnungen
Krankheitsbild:
Zustand nach OP und orthopätische Mängel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer unproblematischen Herzklappen-OP hatte ich eine Anschlussheilbehandlung in der AOK- Klinik Bad Ems. Schwerpunkt meiner Beschwerden waren meine durch Bewegungsmangel erhöhten orthopädischen Risikofaktoren. Die Rehabilitationsziele wurden allein von der Ärztin festgelegt und entgegen dem ärztlichen Bericht ohne meine Anregungen zu berück-sichtigen. Die Therapie-Maßnahmen wurden zwar durch meine Dialyse eingeschränkt, hatten aber zur Folge, dass mir pro Tag weniger als durch-
schnittlich 2 Anwendungen, verordnet wurden, die meine Beweglichkeit nicht verbesserten, nämlich Gymnastik (im Sitzen!), Gehschule „Hüfte“ (einfaches Gehen), Moto- Med Training (auf einem Gerät, das meine Muskulatur nicht beanspruchte) und unnötige Atemübungen. Weitere
Therapien, wie Sporttherapie, Kardioergometer und Laufband, wurden mir entgegen dem ärzt-
lichen Bericht nicht verordnet. Dagegen wurden mir von mir nicht gewünschte Maßnahmen verordnet, wie z.B. Veranstaltungen zum Thema „Adipostias“ (mein BMI ist nur 27) und psychologische Einzelgespräche.

Meine Gewichtsabnahme von 5 kg zeigt, dass meine Muskulatur geschwächt und die Rehabili-tationsziele nicht erreicht wurden. Der Empfehlung, das Bewegungsprogramm weiter zu führen, wäre ein Rückschritt meiner zu Hause üblichen therapeutischen Behandlung.

Befriedigend waren das freundliche Personal und das Essen. Überraschend war allerdings die überzogene „Sparsamkeit“. In jeder Klinik erhält man Getränke und Obst kostenlos. In dieser Klinik musste man Mineralwasser kaufen; an Stelle von Obstsäften wurde rosa gefärbtes Wasser angeboten; Kaffee gab es nur zum Früh-
stück, konnte aber in dem angeschlossenen Cafe erworben werden (falls es nicht geschlossen war);eine Sorte Tee gab es zwar abends (aber meistens "Gesundheitstee"); Obst gab es
morgens, täglich 1 Apfel oder 1 Birne oder eine Banane usw. Das abendliche Salatbüffet bestand immerhin aus 4 bis 5 Sorten.

sehr gute Reha-Maßnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal überwiegend freundlich und fachlich kompetent
Kontra:
kleine Anmerkung im Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Aufenthalt nach Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2014 zu einer 3-wöchigen Reha-Maßnahme in der AOK Klinik.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin weil die Reha-Maßnahme ein voller Erfolg war.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nach einem Infarkt wieder so schnell regenerieren würde.
Mein Dank gilt dem kompetenten Personal in allen Abteilungen der Klinik.
Man ist mir gegenüber höflich, freundlich und hilfsbereit aufgetreten.
Einzige kleine Anregung: Ein ansonsten wirklich kompetenter und hilfsbereiter Therapeut sollte seine gelegentlichen kleinen Pöbeleien unterlassen.

Es ist was im Kopf angekommen:-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute Therapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
oberschenkel Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik kann Ich nur Loben...Ärzte wie auch Physio und Ergotherapeuten gehen voll auf die Mankos die man aks Patient hatt ein..nehmen sich Zeit kein 08/15 Behandlung es wird gezielt an den Defiziten die man hatt gearbeitet alles verständlich erklärt...Mir hatt es sehr viel gebracht bin Oberschenkel Amputiert und lerne mit Prothese gehen man hatt mich auf einen guten Weg gebracht.Danke...Und das ganze Personal vom Hauswirtschafts Bereich über Verwaltung..Empfang..Küche..Reinigungs Personal alle Super nett und Hilfbereit..es ist Sauber Zimmer schön eine Kleine wohl fühl Oase die Liegewiese hinterm Haus..das Cafe..alles sehr schön..Es gibt immer Menschen die meckern seis die Zimmer oder das Essen usw. man soll aber doch Bitte mal Bedenken warum man dort ist..und es sind alles Menschen die dort Arbeiten und Uns Patienten den Aufenthalt so angenehm wie mòglich zu machen und das tun die Mitarbeiter dort...Ich komme gerne wieder falls es noch mal nötig wäre..und ich kann nur sagen fahren Sie hin es wird ihnengeholfen und man bringt Sie ein Stück zurück aus ihrer Erkrankung ...ch.M.

Angenehm überrascht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Top Therapeuten
Kontra:
sehr kleine Fernsehgeräte
Krankheitsbild:
Kur nachKathederaplation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der teilweisen negativen Berwertungen bin ich mit Bauchschmerzen zur Kur gefahren.
Wurde jedoch angenehm überrascht.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich.
Bei Beginn der Kur wurde ich sehr gründlich untersucht was auch sehr selten ist.
Zimmer waren zwar klein aber sauber.
Reklamtionen wurden durch den Hausmeister schnellstens erledigt.
Über das Essen kann ich mich auch nicht beschweren. Wer bekommt schon zu Hause täglich drei Gerichte zur Auswahl. Das medizinische Personalwar bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder hat schon mal einen schlechte Tag.
Hatte auch Kontakt zu anderen Patienten, die schon mehrmals hier waren und über diese Bewertungen den Kopf schüttelten.
Ich würde wieder in diese Klinik kommen.

Grauenhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ein kleiner Teil Personal (Reinigung z. b.)
Kontra:
Der Umgang mit allen Patienten
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau und ich hatten eigentlich geplant ihre Mutter zu besuchen. Sie war am Freitag den 20.09. 2013 in die Klinik Bad Ems gebracht worden. Die Autofahrt dorthin war Ok. Mit dem betreten der Klinik hat sich das schlagartig geändert. Einen Patienten der gerade frisch operiert aus einem Krankenhaus kommt den behandelt man eigentlich mit Rücksichtsnahme und Einfühlungsvermögen. Doch in der AOK Klinik Bad Ems Fehlanzeige. Wir haben unsere Mutter in einem Zustand angetroffen wie wir es nie erwartet hätten. Nach einem Telefonat am Einlieferungstag waren wir echt geschockt. Unsere Mutter musste eine regelrechte Tortur durchmachen. Nichts wurde ihr gezeigt. Alles musste sie sich selber suchen durch herumlaufen mit einem, frisch operiertem Knie. Am Samstag sind wir dann sehr sorgenvoll angereist. Vorher hatte ich mit dem Pflegepersonal und Schwestern telefoniert weil es unserer Mutter sehr schlecht ging. Sie wurde überhaupt nicht beachtet, auch nicht nachdem sie dem Leitenden Orthopäden mitgeteilt hat wie schlecht es ihr geht. Vor Ort in der Klinik haben wir uns ein eigenes Bild über die Klinik gemacht. Der größte Teil des Personal legt eine Unfreundlichkeit an den Tag so etwas hätten wir nie gedacht. Innerhalb weniger Stunden haben wir mitbekommen wie Patienten vorzeitig abgereist sind, sich beschwert haben über die Klinikführung und den gesamten Ablauf in der Heliosklinik. Wenn wir nicht vor unsere Anreise mit dem Zuständigem Personal telefoniert hätten und rigoros aufgefordert hätten sich um unsere Mutter zu kümmern, Hätte niemands es getan. So leitet man keine Rehaklinik. Dort sollen Patienten eigentlich genesen und wieder auf die Beine kommen. Dort kommt man höchstens krank wieder zurück. Wir können nur abraten sich diese Klinik auszusuchen. Nach mehren Gesprächen mit anderen sehr unzufrieden Patienten muss diesem Treiben echt ein Ende setzen. Wir werden auf jedenfalls einiges dafür tun damit die AOK merkt das es in einer Rehaklinik so etwas nicht passieren darf

1 Kommentar

Karin1947 am 12.04.2017

Hallo,
ich bin geschockt über das, was ich hier gelesen habe. Im Mai habe ich dort auch eine 3 wöchige Reha es ist schon alles geregelt. Wegen einer Hüft OP muss ich dort hin . Ist es wirklich so extrem dort ??Es macht mir richtig Angst.
Liebe Grüße und alles gute für Ihre Mutter

GLAUBEN SIE DEM SOZIALENDIENST NICHT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Die rechte hand weiss nicht was die linke macht)
Pro:
Die aussicht, wenn man ein zimmer zur lahn hinnaus hat
Kontra:
OBJEKT KOMPLETT PERSONAL ECT
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:

Wir koennen happ195 nur zustimmen, die klinik ist wirklich wirklich zum krank werden, personal unfreundlich wird alles (auf die untere herachi) andere abgewaelzt! Als patient die/der sich nicht allein zurecht kommt ist man wirklich aufgeschmiessen, es kommt leider auch dazu, dass man unter medikamente( natuerlich nur damit man besser schlafen kann) ruhig gestellt wird!!! Essen, falls man das essen nennen kann, der geruch sagt alles. EHRLICH GESAGT DIE SO HOCH GELOBTEN LOBESLIEDER DIESER ANLAGE MIT PERSONAL USW STIMMT NICHT, wurde von den eigenen leute ins netz gesetzt, bevor man selbst/oder einen angehoerigen dort unterbringt/unterbringen laesst OBJEKT ansehen und fie reha patiente ansprechen, aber ausserhalb dieser mauer dieses objektes!!!!

Alles in Allem eine sehr gelungene Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen, Lage
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

Man darf niemals vergessen, dass dort auch nur Menschen arbeiten, die einem wirklich immer helfen wollen.

Das Essen war sehr gut, abends könnte man evtl. mehr Auswahl an Wurst oder aber auch mal warme Küche servieren (z. B. Pizza).

Die Therapeuten waren sehr hilfsbereit, leider sind durch Krankheit ein paar Therapien ausgefallen.

Mein Zimmer war sehr schön, vergleichbar mit einem Hotelzimmer.

Man sieht das die Klinik auch an sich arbeitet: Zur Zeit werden die Zimmer renoviert, aus erzählungen anderer Mitpatienten war das Schwesternzimmer früher kleiner, es gab keinen Mini-Markt und auch zu den Therapien musste man früher weiter laufen.

Besonders hervorzuheben ist, das die Mitarbeiter sehr viel wert auf Rückmeldung legen, z. B. gibt es eine persönliche Befragung im Zimmer. Diese Mitarbeiterin versucht auch sofort bei Mängel, diese zu beheben.

Alles in allem, bin ich natürlich froh wieder zu Hause zu sein, denn wer ist denn gerne weg von zu Hause? Sollte ich, hoffentlich nicht, je wieder eine Reha benötigen, komme ich sehr gerne wieder in die AOK Klinik in Bad Ems.

2 Kommentare

treverer am 25.03.2013

Waren da wohl in zwei verschiedenen Helios Kliniken in Bad Ems

  • Alle Kommentare anzeigen

Wohlfühlklinik nach Herzinfarkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach Anreise mit dem Taxi bis vor die Haustüre der AOK Klinik, erfolgte die überaus freundliche Aufnahme durch die Rezeptionsdame. Es wurde die Klinik vorgestellt und wie der Tagesablauf in der Klinik erfolgt. Ich wurde zum Zimmer gebracht. Das Zimmer hell, freundlich und ruhig mit Blick zur Lahn.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beim Kardiologen erfolgte ein Gesundheitscheck. Dieser legte mit mir den Behandlungsplan, und -ziele fest.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die therapeutische Behandlung kann man einfach nur als klasse bezeichnen. Das beginnt bei der morgendlichen "Hallo Wach" Gymnastik geht dann weiter über das Ergometer Training und Bewegungsbad bis hin zum Krafttraining nachmittags.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die charmanten Damen an der Rezeption hatten auf alle Fragen eine kompetente Antwort. Sehr gut fand ich das eigene Postfach. In diesem wurden jedem Patienten alle Mitteilungen hinterlegt. Das ersparte unnötige Fragen beim Personal.)
Pro:
überaus freundliches Personal in allen Abteilungen, sehr gute therapeutische Anwendungen, sehr gute ärztliche Nachversorgung. sehr gutes Essen und Unterkunft in komfortabelen Einzelzimmern
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich äußerst wohl gefühlt bei meinem Aufenthalt in der AOK Klinik.
Das Personal ist in allen Abteilungen sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war ausgezeichnet wie in einem guten Hotel.Das Gleiche gilt für das Zimmer. sauber, hell freundlich und ruhig mit schönem Ausblick auf die Lahn.
Die Therapeuten sind bestens ausgebildet und bringen einem neben Fitness ein gutes Lebensgefühl wieder.
Die ärztliche Behandlung ist kompetent und beruhigt nach dem plötzlichen Krankheitsbild.
Ich kam ausgeruht mit viel Elan aus dieser REHA Maßnahme und das ist dem klasse Personal und den sehr guten Therapiemöglichkeiten dieser Klinik zu verdanken. Daher bleibt mir nur Danke zu sagen und die Klinik wärmstens zu empfehlen.

wohlgefühlt, Beschwerden weg, körperlich fit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ungewohnte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
schlechtes Wetter, wofür man ja nichts kann
Krankheitsbild:
Zustand nach Lungenembolie bei Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Extremnörgler können eigentlich nur in einem anderen Haus gewesen sein. Es ist hier gänzlich egal, ob Privatpatient, Patient mit zusätzlichen Wahlleistungen oder Kassenpatient:
Das herauszuhebende, äußerst positive Verhalten aller Bediensteten, egal in welchem Geschäftsbereich, machte auf mich sehr großen Eindruck. Es ist völlig klar, dass man sich - gerade wenn es einem sowieso nicht gut geht - anfangs alleine und wie in einer Maschinerie fühlt. Wenn man sich aber nur ein wenig Mühe gibt, nach vorne zu schauen, offen zu sein, dann läuft alles und dies nicht zuletzt wegen der verständnisvollen Mitarbeiter wie von alleine. Wenn man aber von Anfang an auf Nörgeln aus ist und sich 24 Stunden am Tag selbst bemitleidet, wird es schwer. Grantler nennt man solche Menschen. Die sind dann aber überall unzufrieden, DAS HAT NICHTS MIT DIESEM HAUS ZU TUN. Wenn ich dann Negatives über das Essen lese, muss ich eigentlich laut lachen. Ich gehe davon aus, dass die meisten derer, die über das Essen mosern, zu Hause schlechter dran sind. Natürlich kann man nicht erwarten, dass die Würzung wie bei "Muddern" oder bei sich selbst ist. MIR und denjenigen, mit denen ich mich über die Mahlzeiten unterhalten habe, waren sehr, sehr zufrieden über Qualität und Mengen (Nachschlag war immer möglich). Die angeblich beobachtete Differenzierung zwischen "Privat"- und "Kassen"-Patient habe ich so nicht festgstellt. Doch dies ist ein permanentes Thema, was ebenfalls diesem Haus nicht "angelastet" werden darf, sondern sich überall widerspiegeln wird. Der evtl. Neidfaktor spielt dabei keine kleine Rolle. Es könnte auch sein, dass mal Jemand "nicht gut drauf ist" (in meiner Anwesenheit war das nie der Fall), doch das ist ja wohl jeder mal. Therapie und ärztliche Behandlung / Verständnis: sehr gut, Sauberkeit: 1 a
zusammenfassend:
Ich komme wieder und es ist schade, dass man manche Schreiberlinge (vor allem die mit den vielen Rechtschreibefehlern oder die, die sich wegen des Essens übergeben müssen) nicht wegen übler Nachrede dran bekommen kann.
liebe Grüße von einem zufriedenen Patienten und zufriedenen Kunden der AOK-Hlios-Klinik Bad Ems

In allen Bereichen sehr empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Guter Service, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf-Erkrankung / Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Ankunft wurde ich freundlich von einer Mitarbeiterin begrüßt; auch während der Kur standen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung stets zuvorkommend mit Rat und Tat zur Seite.

Mein Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und wurde jeden Tag sehr penibel gesäubert. Der Blick auf die Lahn rundete das positive Gesamtbild ab.

Die ärztliche Beratung entsprach meinen Erwartungen, da meine gesundheitlichen Probleme erkannt und entsprechend therapiert wurden. Selbst eigene Therapiewünsche wurden berücksichtigt-

Alle Therapien wie Fitness- und Gerätetrainings, Entspannungsübungen, Bewegungsbäder, Massagen etc. fanden im Haus unter Anleitung professioneller Coaches statt. Die Wege ins relativ neue Therapiezentrum sind sehr kurz.

Die Mahlzeiten waren reichhaltig und abwechslungsreich; sie entsprechen m. M. nach dem Standard eines guten Hotels. Das Mittagessen wurde stets frisch zubereitet; die von mir gewählte fettreduzierte Kost war äußerst schmackhaft. Über die Vollkost haben meine Tischnachbarn gleiches berichtet.

FAZIT: Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mein Therapieziel erreicht. Die Klinik kann ich in allen Bereichen wärmstens empfehlen.

Schlechteste Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
evtl das Wetter
Kontra:
klinik zum krank werden
Krankheitsbild:
Besucher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich habe meine Eltern in dieser Klinik besucht und hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen. Eine Klinik die Patienten gesund pflegen sollte hat wohl hier alles verfehlt was es nur gibt. Als wir dann noch das Essen probiert haben, musste ich aufpassen das man nicht quer über den Tisch kotzt. Schmeckte wie billiges Fertigessen was man in der Mikrowelle stellt. Und das was man draußen in irgend einem Diskounter als das schlechtes erhalten kann, ist bestimmt immer noch 1000 x besser. Schämt euch mit Kranken so umzugehen. Aber ihr werde es genau so irgend wann zurück bekommen. Meine Note 6-. Ekelhaft.

Freundliche Mitarbeiter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Orgnisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Begrüßung bei der Ankunft traf ich stets auf freundlich Mitarbeiter. Alle Fragen wurden umgehnd beantwortet. Das REHA-Programm war durchdacht und auf den Patienten abgestimmt. Das Pflegeprsonal erschien zwar etwas überlastet, war aber immer freundlich und kompetent.
Die Freizeitmöglichkitn, auch in der Umgebung der Klinik, sind für Patienten die mobil sind, etwas eingeschränkt.

REHA-Maßnahme Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Klinik
Kontra:
med. Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

REHA-Aufenthalt nach Herzklappen-OP in anderer Helios-Klinik:
Guter Therapieverlauf in den ersten zwei Wochen. Ungewöhnlich bereits letztes Arzt-Gespräch nach 2 Wochen, 1 Woche vor Ende der Reha-Maßnahme! Ständig wechselnde Medikamentierung führte in der letzten Wochen zur erheblichen Verschlechterung des Allgemeinzustandes, so daß nach 4 Tage nach der Maßnahmen erneuter Klinik-Aufenthalt notwendig wurde.

Nie mehr in die AOK-Klinik von Bad Ems

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
dafür fehlt hier der Platz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Spätherbst bin ich in diese Klinik, nach einem Unfall zu einer Reha eingeliefert worden.
Meine direkte Einstellung und Meinung zu dieser Klinik; wäre ich nicht auf einen Rollstuhl angewiesen gewesen, ich hätte diese Klinik auf dem schnellsten Weg wieder verlassen.
Als Rollstuhlpatient hat man leider wenig Möglichkeiten und vor allen Dingen nicht, wenn das zugewiesene Zimmer dafür ungeeignet ist.
Dafür darf man dann täglich 90,- € zuzahlen mit der Behauptung „Sie haben dann ja ein Zimmer wie im Hotel“.
Ich brauchte aber kein Hotelzimmer, sondern ein Zimmer, wo und von wo ich meine Reha-Maßnahmen machen konnte und vor allen Dingen rollstuhlgeeignet war. Das wurde hier aber nicht akzeptiert und ein passendes Zimmer wurde mir nicht angeboten.
Selbst als das Zimmer 3 Tage nicht richtig beheizt und kalt war, wurde dies als nicht besonderes Problem gesehen.
Nach Beschwerden hierüber, wurden Diese als nicht vorhanden abgetan.
Das Essen, welches bei der Zuzahlung "besonders gut" sein sollte, war nach meiner Meinung und Feststellung minderer Qualität.
Andere Patienten waren gleicher Meinung und der Koch wurde bei der Beschwerde unfreundlich und unhöflich.
Wenn man sich wegen einer Therapie (welche sehr schmerzhaft war) beschwerte und um einen anderen Therapeuten bat, hieß es: "haben wir nicht, dann bekommen sie eben keine Maßnahmen mehr".
Dieses sind nur einige Probleme und ich könnte noch einiges sagen aber der Platz für weitere Angaben würde die Eintragungskapazität dieser Seite sprengen.

Professionelles Sportprogramm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (dank der Sportlehrer)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (dank der charmaanten Damen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (dank der Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Charmante und kompetente Damen
Kontra:
Unbewegliche Klinikleitung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wer mit einem kardiologischen Problem hier eintrifft, hofft, mental und sportlich „aufgebaut“ zu werden. Der erste Eindruck: Grottenschlecht, wenn man mit dem PKw anreist, auf Parkplatzsuche an der AOK-Klinik vorbeifahren muss, um vor der Katholischen Kirche einen Parkplatz zu finden. Die hässlichen und nicht zu übersehenden Müllcontainer mit den geöffneten Klappen sowie die weiteren Glascontainer und Abfallbehälter geben der Klinik einen „berauschenden“ Anblick. Noch schrecklicher müssen es die gläubigen Christen empfinden, eine solche Hässlichkeit neben ihrem Gotteshaus vorzufinden. Unweigerlich fragt man sich bei einer solchen Instinktlosigkeit nach der personellen Besetzung der Klinik-Geschäftsführung. Dabei würde ein fachmännisch gesetzter Holzzaun mit einer entsprechenden Tür und der angepassten Höhe diese Hässlichkeiten verdecken. Doch der Reihe nach: Das trübe Bild hellt sich auf, wenn man es an der Rezeption mit charmanten Damen zu tun hat. Freundlich, zuvorkommend, immer hilfsbereit und kompetent beantworten sie alle Fragen und geben umfassende Hilfestellung. So auch bei den Schwestern im Labor, im Pflegestützpunkt, im Küchenbereich sowie im Cafe. Trifft ein Patient auf einen Pfleger, ist es vorbei mit der Höflichkeit! Doch die meisten organisatorischen Anlaufstellen waren stets mit umsichtigen Damen besetzt. Erhellend und nachhaltig wirkt das umfassende und professionelle Sportprogramm, geleitet von Dipl.-Sportlehrer Kannengieser und Gymnastiklehrerin Frau Walter. Beiden verdankt der Patient eine gute Steigerung der Leistungsfähigkeit, gleichwohl bei der „Hallo-Wach-Gymnastik“, beim Ergo-Training, im Kraftraum oder im Bewegungsbad. Beide Sportlehrer geben einem das Gefühl, „Du schaffst das hier!“ Deren Sportprogramm ist auf Vielseitigkeit ausgelegt, Erklärungsbedarf folgt sofort und das gegenseitige Miteinander ist freundschaftlich. Ohne die Sportlehrer wäre der Aufenthalt in dieser Klinik ein absoluter Flop! Ein riesiges Manko ist das permanente Stehen in der Schlange, wenn die Essenszeiten anberaumt sind. Ob die Klinikleitung über Alternativen nachgedacht hat? Über das Essen wird stets Klage geführt; geändert hat sich nichts. Der Leitung attestiere ich Unbeweglichkeit in vieler Hinsicht.

schlecht, schlechter...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
schlechte Physiotherpie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verwaltung okay, Ärzte nett, Therapieheft und -planung mehr als veraltet, schlechtes ungesundes Essen, unflexibles Küchen- und Servicepersonal, scheinbar keine Absprache zwischen Ärzten und Physiotherpie, ungenügende Physiotherapie insgesamt, Medizinische Gerätetherapie ist schlecht organisiert und wird lustlos durchgeführt, Psychologischer Dienst ist super aber unterbesetzt, daher Entspannung mit 35 Patienten im Stuhlkreis in der Mittagspause, Sauberkeit super, Parkplätze rar und teuer, Freizeitmöglichkeit von der Klinik: keine, alles in allem habe ich die Therapie abgebrochen und bin nach 5 Tage schnell weg, was ich jedem nur empfehlen kann!

Bad Ems nur was für Gesunde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Optisch wirkt die Klinik schön
Kontra:
Medizinisch ist die Hausarztbetreuung intensiver
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patienten werden dort mehr sich selber überlassen. Risikopatienten werden nicht überwacht. Oder betreut.

Nie wieder zu diser Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer u. Sauberkeit "GUT"
Organiatorisch Pflegestützpunkt "SCHLECHT"
Uralte sehr kleine TV -Geräte

Keinerlei Kurzweil für Patienten

Orthopädie in der AOK Klinik Bad Ems empfehlungswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Hilfsbereitschaft u. Freundlichkeit aller Mitarbeiter einschließlich Ärzte u. Therapeuten
Kontra:
Leider keinen separaten Aufendhaltsraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis ende März 2011 in der AOK Klinik bereich Orthopädie kann eigendlich nur gutes berichten.Die Ärzte u. Therapeutenwaren kompetent immer freundlich u.diese knapp 3 Wochen haben mir viel gebracht dank dieser super Ärzte u. Therapeuten,das fing morgens beim Frühsport um 7 Uhr an beim Herrn Kannegießer der für mich ein sehr guter Sportlehrer war,u.auch viel beigetragen hat das mit viel Bewegung jeden Tag meine Rückenprobleme besser wurden. (hatte 4 Bandscheibenvorfälle u. massive Schulterprobleme) Kam mit schmerzen u. einen großen Tablettenkonsum nach Bad Ems und am Ende nur noch eine Tablette zur Nacht. 8 Anwendungen am Tag waren sehr viel, habe auch erst gedacht das halte ich nicht durch, aber dann habe ich in einzelgymnastik Rückenschule Wirbelseulengymnastik u. auch Kraftsport gemerkt es wurde immer besser. heute bin ich bald 14 Tage wieder zu Hause u.es geht mir gut.Habe mich zum Reha Sport angemeldet damit es lange so bleibt.
Die Zimmer sind neu renoviert bald Hotelkarakter sehr sauber
und am Essen war auch nichts auszusetzen.
Bad Ems ist ein schönes Städtchen man kann wunderbar an der Lahn spazeirengehen überall Bänke wo man sich auch ausruhen kann. Alles im allen hat mir diese Reha sehr viel gebracht.
Danke an alle die in dieser Klinik mitgewirkt haben.

Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter und zwar alle
Kontra:
kein vernünftiger Aufenhaltsraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im März für drei Wochen in der AOK Klinik wegen einer neuen
Hüfte und muss sagen das in einer Woche so fit war, dass ich schon eine Krücke zu Seite legen konnte.
Das Personal ist freundlich und Hilfsbereit ( sprich Rezeption,
das Personal im Speiseraum und auch die Hausdamen und auch das Pflegepersonal ).Das Essen war ok.
Was mich gestört hat, war der Aufenthaltsraum kein Tisch wo man sich mal hätte hinsetzen können und Kartenspielen konnte oder auch nur Unterhalten konnte anstatt ein paar Sessel aufgebaut wie im Kino, ein großer Fernseher der den ganzen Tag lief.
Desweiteren muss ich bemängeln, dass keine erhöhten Stühle da waren und auch keine Sitzerhöhungen.
Alles in allem kann man es in den Einzelzimmern und auch in der Klinik wohlfühlen.

keine Herz-Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist nicht zu empfehlen nach einer so schweren Herz-OP (3 Baypässe) als Reha. Es wird kein verstellbares
Bett zur Verfügung gestellt. Antibiotica wird erst nach 2Tagen
besorgt und somit die notwendige Einnahme unterbrochen
wird. Mit Schmerzen zum Arzt, der sagt dann:ich habe jetzt
keine Zeit, es geht nach Anmeldung. Die Anweisungen des
Arztes sind widersprüchlich zu den Anordnungen der Ärzte
der Herzklinik, welche die OP.durchgeführt haben.
Dieses Haus ist in allen Bereichen depremierend für den Patienten und fördert kein "Gesundwerden".
Dieser Bericht geht auch an die AOK, die dies finannziert.

Nur bedingt zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hauptsächlich arztbedingt)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Therapie sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
ärztlicher Umgang mit Patienten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Bypass-OP war ich hier drei Wochen zur Reha. Sowohl über Therapeuten als auch Pfleger und Krankenschwestern kann ich nur Lob und Zufriedenheit äußern. Auch das andere Personal (Reinigung und Küche) war stets nett und hilfsbereit. Das Essen war mal so, mal so. Kein kulinarisches Highlight, aber für drei Wochen gut zu genießen, wenn man nicht zu verwöhnt ist.
Die ärztliche Beobachtung, Diagnose und Therapie des Herzorgans schien mir routinemäßig sachgerecht.Wem das genügt, der kann zufrieden sein. Erwartet man darüberhinaus jedoch freundliches Interesse für Befindlichkeiten und körperliche Beschwerden, deren Bedeutung und Ursache dem Patienten unklar sind, menschliche Anteilnahme an den vielfachen krankheitsbedingten Sorgen und geduldige Zuwendung, so wird man enttäuscht sein. Obwohl dies im Klinikprospekt ausdrücklich hervorgehoben wird ("Menschliche Zuwendung besitzt (...) für uns deshalb einen hohen Stellenwert (...)") ließ sich dies für mich ärztlicherseits kaum erkennen.
Die Zimmer (Einzelzimmer) sind ok, die Flure etwas eng und dunkel, die Aufzüge oft ein wenig klein, denn viele Menschen sind auch aus orthopädischen Gründen hier und führen Rollator und/oder Krücken mit sich. Zur Zeit wird einiges umgebaut.
Die Klinik liegt relativ zentral, Geschäfte und auch das alte Kurviertel liegen fußläufig (wenn man denn laufen kann). Der Ort ist als früheres Kaiserbad und Kurort des europäischen Hochadels sowie bekannter Künstler im 19. Jhd. von historischem Interesse. Es gibt hin- und wieder Führungen und Kurkonzerte sowie eine Spielbank.
Freizeitangebote in der Klinik (Malen, Plastizieren, Singen, Spielen usw.) gibt es nicht. Nur Fernsehen. Aber das ist wohl überall so, oder?

Erfolgreiche Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Wahlleistungsbehandlung
Kontra:
Wartezeit an den Fahrstühlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr schöne Lage,
nettes Personal,
sehr effektive und gute Genesung!
Vielen Dank an die super Ärzte und Therapeuten!

Wenig Beanstandungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende medizinische Betreuung. Zimmer sind sehr wohnlich eingerichtet, man fühlt sich wie in einem guten Hotel. Wenig Störungen in den Ruhezeiten. Das Essen könnte mehr Auswahl vertragen. Der Aufenthaltsraum im Eingangsbereich könnte etwas größer sein, hier sollte unbedingt etwas verbessert werden.Die Freizeit in der Stadt Bad Ems läßt sehr zu wünschen übrig, besonders in den Herbst und Wintermonaten. Wenig gute Geschäfte für Einkaufsmöglichkeiten. Bad Ems hat schon bessere Tage gesehen.

die absolute kathastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ich weiss nicht was
Kontra:
sehr unfreundliche atmosphäre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

absolut nicht zu empfehlen da das personal im speisesaal und
an der info sehr unfreundlich sind,da essen war wiederlich und lieblos,privatpatienten welche mit an einem tisch saßen wurden bevorzugt bedient erhielten mehr auf den teller und wurden mit eis bedient dies war wohl für alle anderen patienten nicht vorhanden
thermalbad für rollstuhlfahrer fast nicht zu erreichen nicht ohne hilfe.mehrere pat.erzählten das es immer das gleiche zu essen gibt,dunkle flure,sehrenge aufzüge,öffnungszeit der cafeteria1,45 h

auf keinenfall zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

also ich besuchte heute meinen vater in dieser klinik und es war die katastrofe erseinmal musten wir ewig einen parkplatz suchen da die tiefgarage sehr unübersichtlich war dass personal an der infothek war und freundlich bis dort hinaus wir wollten essensmarken kaufen die sowieso für meinen begriff für dieses essen was da gab also miniportzionen und total eckelich für 6 euro aufjedenfall war die dame nicht in der lage 50 euro zuwechseln dann kamen wir in den speisesaal und der neste schock privatzahler und kassenpatzienten sassen in einem raum der tisch für privatzahler war sehr schön eingedekt und in dem morment habe ich ja auch unser essen selber bezahlt es gab nochnichtmal saft da der saft automat abgeschlossen war die unfreundliche mitarbeiterin erklärte mir dass es mittags nur wasser gibt naja die klinik ist für rollstuhlfahrer total ungeeignet ich habe den eindruck dass mein vater nunmehr seine zeit da absitzt und die aok die 3 wochen reha umsonnst bezahlt da die anwendungen sehr wenig sind alsses in allem ein unfreundlicher haufen nicht zu empfehlen