Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Auental

95138 Bad Steben

419 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Auental

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marco121976

Parkplätze und Waschmaschinen

Wie sieht es mit Parkplätzen aus und kann man dort auch Wäsche waschen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ronny64

Aufenthalt Klinik Auental

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2024 bis 13.02.2024

ich bin ab 23.01.24 drei Wochen da zur Reha…
dies ist meine erste Reha…

Wer ist zur selben Zeit da?

Ronny64

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von christa65

Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2023 bis 16.05.2023

ich bin ab 25.April 3 Wochen da zur Reha.

Wer ist zur selben Zeit da?

Christa65

Antwort von IngridM2023

Hallo Christa,

mein Anreisetag ist der 2.5.
Bin schon neugierig, was auf mich zukommen wird.

Ingrid

Hallo Ingrid,

schön dass du dich gemeldet hast. Dann werden wir uns am 2.5. treffen. können dann ja nochmal schreiben, wann du ankommst etc.

viele Grüße Christa

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alma1264

Ausstattung Fitnessbereich

Hallo, ich starte demnächst meine Reha in der Auental Klinik. Mich würde interessieren, wie die Ausstattung / Trainingsmöglichkeiten im Fitnessraum dort sind. Gibt es ein Rudergerät? Crosstrainer? Hula Hoop Reifen?
Wie lang ist das Schwimmbecken?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sibille59

Parkplätze

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2023 bis 15.02.2023

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es wirklich so schlecht mit Parkplätzen bestellt ist.
bin ab 25.01.23 da
LG S.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von herbie57

Nordic Walking Interessierte

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2021 bis 05.10.2021

Ich kenne die tolle Gegend. Habe 2014 Begeisterung am Nordic Walking gefunden und bin jetzt selber Trainer. Wenn also jemand in der Freizeit noch Intesse hat kann sich bei mir melden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silviaguckt

Gleichgesinnte

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2021 bis 17.08.2021

Hallo ???? ich bin ab dem 20.07.2021 für 4 Wochen in der Klinik Auental zur Reha.
Mir wurden 4 LWS Wirbel versteift!
Ich komme aus Unterfranken/ Miltenberg und würde eventuell mit dem Auto hin gebracht werden.Wir hätten also noch Platz.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?

Silvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sunny31288

Aufenthalt ab 23.02.21 bis 16.03.21

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2021 bis 16.03.2021

Hallo wer ist denn zum selben Zeitpunkt in der Klinik? Ist meine erste Reha.

LG Sandra

Antwort von Kathieee

Huhu, ich bin ebenfalls seit gestern hier bis zum 16.3. :-)
Können gerne Kontakt aufnehmen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bubba2

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2021 bis 27.03.2021

Wär ist zu dieser Zeit im Rehazentrum ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michl2103

Wer ist denn ab März auf Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2020

Bin ab Anfang März voraussichtlich für 3 Wochen auf Reha in Bad Steben klinik Auental... Wer ist denn noch dort?

Lg Michl

Antwort von Sunny31288

Hallo ich bin ab 23.02 dort. Bin schon sehr gespannt ist meine erste Reha.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabrina.Woerler

Kontakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2020 bis 25.02.2020

ich werde am 4.2.2020 meine Reha (Lendenwirbelbereich) in der Klinik Auental (geplant bis 25.2.) antreten. Wenn jemand im selben Zeitraum Interesse an einer Kontaktaufnahme vorab hat würde ich mich freuen ????
Sabrina

Antwort von Nate758

Hallo Sabrina, bin auch ab dem 04.02.zur Reha in der Klinik. Von wo kommst du? Ich komme aus Nürnberg und auch wegen LWS. LG Renate

Antwort von Gabi643

Hallo Sabrina,meine Reha beginnt am 5.2.,komme aus Höchstadt ist bei Erlangen.Ich bin dann schon das 3.mal in Bad Steben.

Antwort von Sven79sw

Hallo Sabrina, ich bin vom 02.02.21 bis zum 23.02.21 zur Reha dort. HWS und Facettengelenkarthrose. Erhoffe mir sehr viel von der Reha. Ich komme aus Coburg.

Sven

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TGW

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2019 bis 24.12.2019

ich weiß gar nicht, ob ich hier jemanden treffe.
Hab gestern den Aufenthalt in der Auental-Klinik übermittelt bekommen - darf die Adventszeit dort verbringen. Bin schon sehr gespannt, wie es wird.

Vielleicht hat ja jemand Lust zu schreiben.

Theo

Antwort von Niki76

Hallo Theo,

bin ab Mittwoch dort zu Gast bis erstmal 04.12 :-) ist meine erste Reha...

Nicole

Antwort von Tadylein

Hey ihr Zwei,

ich werde Ende November/Anfang Dezember auch da sein. :-)

Tady

Antwort von 65Theo

Hey Tady und Niki, das ist ja nett. Ich komme am 26.11. an und bleibe bis Weihnachten (Heiligabend).
Aus welcher Gegend Deutschlands kommt ihr?

Ich freu mich schon.

Antwort von 65Theo

...übrigens: weiß jemand wie es inzwischen mit dem WLan in der Klinik aussieht?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hoodin

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2019 bis 24.09.2019

bin von 03.09. - 24.09. in der Klinik Auental auf Reha.
Suche Anschluß, gehe gerne Spazieren, Wandern oder mal ein Käffchen schlürfen.

Uwe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Daiana

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 18.09.2019

Hallöchen

Ich bin vom 28.8 -18.9 in Auental.

Ist zu dieser Zeit noch jemand dort?

Würde mich über Anschluss freuen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kalle992

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2019 bis 12.08.2019

Hallo, ich beginne ab dem 22.7 meine Reha, ist zu dem Zeitpunkt noch jemand da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Blue21

Reha auental

Ich bin ab dem 17.September in auental ist sonst noch jemand um den Zeitpunkt da?
Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von silvi04

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2019 bis 20.08.2019

Bin vom 30.07.-20.8. in der Klinik Auental, ist vielleicht einer zum gleichen Zeitpunkt da? Interesse an eine WhatsApp Gruppe?

VG. Silvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Micha582

Rehaaufenthalt

Hallo miteinander!
Ich trete meine dreiwöchige REHA am 02. Juli 2019 in der Klinik Auental an.
Da ich gerne wandere möchte ich gerne die Umgebung von Bad Steben in der zur Verfügung stehenden Freizeit zu Fuß erkunden.
Wer hätte auch Interesse daran?
Liebe Grüße,
Micha

Antwort von Drea771

Hallo Micha,
ich werde auch ab den 2.07. in Auental meine Reha antreten. Ich geh spazieren, Wandern manchmal würde aber gerne die Umgebung ebenfalls erkunden vllt. klappt es mal.

LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JanaS2

Anfahrt Mai

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2019

Wer reist auch am 21.5 an?
Komme aus Berlin
Lg Jane

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Stephie8

Reha-Aufenthalt

Hallo zusammen.... gibt es jemanden, der um den 19. März 2019 anreist? Es ist meine erste Reha und ich bin ganz gespannt.
Freue mich auf Antworten und sende herzliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SiMay

Anreise

Hallo zusammen! Jemand hier, der am 27.2.19 anreist?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RainEngel

Reha Angst

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2019 bis 05.03.2019

Guten Tag in die Runde, normalerweise fremdel ich nicht, doch je näher der Termin rückt, um so weniger habe ich die Lust, dort aufzutauchen. Ist das nicht schrecklich langweilig. Ich bin schwul und hoffe, dass ich dort nicht gemobbt werde. Kann man abbrechen, wenn es nicht passt?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Blue21

Mai19

Aufenthaltszeitraum: 05/2019 bis 05/2019

Ist hier jemand im Mai in Reha?

Antwort von dödi72

ich komme ab 30.04.19 bis 21.05.19.Ist meine allererste Reha und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.Wo kommst Du her?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von anemonengaby

Auentalklinik Bad Steben wer reist noch am 19.9.18 an

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018

Hallo, wer reist noch am 19.9.18 an? Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Niese43

Ich habe vor 3 Tagen von der Rentenversicherung Bescheid bekommen dass ich eine Reha in der Klinik auental verbringen kann. Jetzt warte ich nur noch auf den Termin von der Klinik. Hast du lange warten müssen auf den Termin? Liebe Grüsse

Antwort von anemonengaby

schön daß sich jemand gemeldet hat. Ich habe am 1.8.18 die Zusage der DRV erhalten, daß ich in die Auentalklinik komme. Am 10.8.18 bereits den Termin für die Anreise am 19.9.18 bekommen. Drücke die Daumen, daß es bei Dir ebenfalls schnell geht.

Antwort von Niese43

Lieben dank für deine Antwort...da ging es ja ziemlich schnell mit dem Bescheid von der Klinik...vielleicht bekomme ich diese Woche auch Bescheid...würde dir dann schreiben und mit viel glück bin ich dann auch; mit ner Woche hin oder her; in der Klinik.. :-) ... aus welcher Region kommst du?

Liebe grüsse

Antwort von anemonengaby

Hallo, ich komme aus dem Raum Nürnberg und Du?
Was bedeutet "niese43? Bist Du "m" oder "w"?
Ich würde mich freuen, wenn wir uns in der Klinik noch treffen.

Antwort von Niese43

Ja das wäre super toll...ich bin weiblich und 43 jahre und komme aus dem Raum Ilmenau...bin im juni an der Schulter operiert worden...Liebe Grüße

Antwort von anemonengaby

Super, daß Du dich so schnell meldest. Ich bin zwar schon 56 Jahre alt, aber auch schon an der Schulter operiert (allerdings schon vor 9 Jahren). Wenn du den Anreisetermin kennst, melde dich bitte nochmal. Dann können wir uns in der Klinik treffen, Würde mich freuen.

Antwort von Niese43

Ja prima...ich melde mich sobald ich Bescheid habe...bis dahin alles gute

Hallo Niese43,
hast Du immer noch keinen Termin bekommen? Ich glaube, das wird nichts mit unserem kennenlernen auf der Reha.

Antwort von Niese43

Hallo; entschuldige dass ich mich nicht gemeldet habe...hatte viel um die Ohren...Ja leider wird es nichts mit dem persönlichen Kennenlernen...ich habe meinen rehatermin am 6.11...ich hoffe aber das es dir gut gefällt...alles gute für dich...sei lieb gegrüsst...

Antwort von anemonengaby

Hallo Niese, wie hat es Dir bei der Reha gefallen? Hat es Dir auch etwas gebracht? Schade, dass wir uns nicht persönlich kennenlernen konnten. Ich hatte aber einen ganz tollen Tisch, an dem wir in den 4 WO eine riesen Gaudi hatten.

Wnreise 26.06.18 VMO 4 Wochen

ich reise am 6.6. mit der Bahn von Kassel aus an .
Vielleicht ist noch jemand auf der Strecke unterwegs oder zu gleichen Zeit dort und hat Lust sich vorher auszutauschen?

Antwort von eve59

der Fehlerteufel hat zugeschlagen????

es soll

Anreise am 26.6.18 heissen??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von halligalli57

Leihfahrräder

Aufenthaltszeitraum: bis

Moin, würde gern wissen, ob man in Bad steben Fahrräder leihen kann. Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte, die auch Bock auf ne Radtour am Wochenende hätten ?! LG aus dem hohen norden. Halligalli p.s. komme am 30.5

Antwort von Susi783

Hallo, Reise auch am 30.5. an.
Ich weiß leider auch nicht ob man da Fahrräder leihen kann.

Antwort von Andi1501

ja Fahrräder kann man im Nachbarort leihen. Die bringen sie und holen sie wieder ab.

W-Lan im Zimmer?

Aufenthaltszeitraum: 07/2018

gibt es W-lan auf allen Zimmern zu mieten?

Die Berichte sind so unterschiedlich.

Danke eve

Antwort von Ele4

Ja, es ist im Paket mit dem Fernsehen und ist sehr gut

Hallo. Ele4 danke für die positive Info! eve

Antwort von Füchslein2018

Hallo, ich habe eine Frage. wie sieht es mit Parkmöglichkeiten in der Klinik Auental aus. Also Anreise mit eigenem Pkw.

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frau55

Wer reist auch am 12.06. an ?

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2018

Wer ist auch ab 12.06. in der Klinik Auental für VMO?
Würde mich freuen schon im Vorfeld mit Jemanden zu den Erwartungen zu sprechen.
Herzliche Grüße aus Berlin
M

Antwort von eve59

Hallo, ich hoffe auf den 26.06, habe aber noch keine Bestätigung: Bleibst du auch 4 Wochen?

Antwort von Frau55

Hallo Eve, ja ich habe 4 Wochen genehmigt bekommen von der Rentenversicherung. VMO.
Ich denke mal, dass die meisten Reha Patienten garnicht hier reinschauen.
Den Brief von der Rentenversicherung hatte ich schon Anfang März.
Wann hast du deine Genehmigung bekommen? Ist es deine erste Reha?
Ich hätte nie vermutet, dass ich solange warten muss bis zur Anreise.
Aber sicher ist es auch schön, die Reha im Sommer zu haben.
Gruß aus Berlin
Maria

Antwort von eve59

Hallo Maria, ich hab dir persönlich geschrieben.

Antwort von Andi1501

ich komme auch am 12.06. für 4 Wochen zur Reha in die VMO und würde ebenfalls gerne nette Leute kennenlernen.

Antwort von Frau55

Hallo, das ist ja toll, dass du dich gemeldet hast und auch am 12.6. anreist zu VMO.

Ruf mich doch heute bis spätestens 22 h oder an den nächsten Abenden ab 20 h mal an
030 5101136.
Ich würde mich freuen.
Maria

Hallo nochmal,
ich glaube du rufst mich mal an, vergesse es abends immer. 0162-9823878

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eve59

Wie lange von Genehmigung bis zum Termin?

Hallo ,
ich habe die Bewilligung zur Reha bekommen.
Wie lange hat es bei Euch dann bis zum Anreisetermin gedauert?

LG. eve

Antwort von Andi1501

ich habe die Genehmigung am 28.02. bekommen und reise jetzt am 12.06. an.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Annie123

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2018 bis 26.06.2018

Ich bin vom 05.06.bis 26.06. zur Rhea. Wäre toll schon vorher ein paar nette Leute kennenzulernen. Komme aus Leipzig. LG Annett

Antwort von eve59

Hallo, ich habe seit einer Woche die Bestätigung, wie lange zat es bei dir bis zum Termin gedauert? lg eve

Antwort von Annie123

Guten Abend bei mir hat es eine Woche gedauert. Dann kam schon der Termin. LG

Antwort von Ele4

Hallo Annie,ich bin vom 16.5.-13.6. zur Reha. Wir sehen uns.

Antwort von Susi783

Meine Reha beginnt am 30.5. in der Auentalklinik

Antwort von Annie123

Guten Abend dann bist du ja eher da. Lg Annett

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susi783

Rehabeginn

Hallo.... bin ab 17.4. das Erste Mal in einer Reha... bin schon total aufgeregt.... Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von hoenes

Mai 2018

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018

Hallo. Ich (59) befinde mich ab 15. Mai in der Klinik Auental. Möchte gerne in der Freizeit mit meinem E-MB die Gegend erkunden. Vielleicht gibts ja Gleichgesinnte und man kann im Vorfeld schon Kontakt aufnehmen!?
Wolfgang

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hesse0066

Der Osterhase ist weg , Andy kommt

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2018

Hallo aus Unterfranken...

Direkt nach Ostern beginnt meine Reha in der Klinik Auental.

Ich würde mich freuen, jetzt schon hier ein paar nette Menschen zu finden um die Zeit dort erfolgreich und entspannt zu nutzen.

Ich mag Sport, Musik und bin offen für Neues.

Lieber Gruß vom Andy, 52 Jahre :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GeliM

Schwimmbad und Sauna

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2018 bis 20.02.2018

Meine Kur beginnt jetzt am 30.01. ich hab jetzt nachgelesen das im Bad und in der Sauna immer mindestens 3 Personen sein müssen. Ich hatte eigentlich vor, in der Früh vor dem Frühstück und am Abend nach dem Essen noch diese Räumlichkeiten aufzusuchen. Ich hoffe es gibt unter euch auch noch Gleichgesinnte die das auch gerne machen. Ich hoffe
jemanden von euch anzutreffen. Gruß Geli

Antwort von uli241164

das gleiche hatte ich auch vor. Komme aber erst am 20.02.

Antwort von GeliM

Hallo Uli, ich reise ja jetzt am 20.02. ab, habe meine Kur geschafft.Es sind sehr viele Patienten mit Erkältung und Grippe da, liege seit 4 Tagen flach. Bring dir mal schon gute Grippemittel mit, den hier bekommst du nur leichte. Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt. Geli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jule1611

Reha genehmigt....

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2018

Hallo zusammen,meine Reha ist genehmigt worden ,und es ist meine erste. Ich werde mit dem eigenen Auto anreisen müssen, und hier meine Frage, Wie sieht es da mit Parkplätzen aus und wie hoch ist da die Gebühr dafür?Wäre schön wenn da jemand Info für mich hätte.

Lg Jule

Antwort von GeliM

In der Hausinformation A-Z Auental, kann mann alles nachlesen. Parken steht unter Abstellplätze. Meine Kur beginnt am 30.01. ich möchte ohne Stress anreisen und komme deshalb mit dem Zug.

Antwort von Jule1611

Hallo GeliM,

danke für deine Antwort, ich reise am 23. an, vielleicht lernt man sich da ja mal kennen würde mich freuen. lg Jule

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GeliM

Kurbewilligung

Ich habe heute meine Bewilligung bekommen, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den Termin bekommen habt? Würde gerne mein E-Bike mitnehmen, habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann man seinen eigenen Fernseher mitbringen? Übrigens ich war schon mal 1981 als Jugendlicher in dieser Klinik, damals war es sehr streng. Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Antwort von uli241164

hab meine Bewilligung auch bekommen. Dauert danach ca. 2 Wochen. Mein Termin ist der 20.02.2018. Fernseher darfst Du nicht mitbringen, so steht es in der Hausordnung. Fahrrad weis ich nicht, am besten direkt dort per Mail anfragen.

Gruß Uli

Antwort von Wolle2512

Hallo.

Habe ebenfalls Anfang Januar meine Bewilligung erhalten. Die Idee mit dem E-Bike habe ich auch.
Mein Termin: ab 15. Mai

Antwort von GeliM

Ich hatte bei diesem Winterwetter mein E-Bike nicht mitgebracht.Am Empfang der Klinik wurde mir gesagt man soll telefonisch Anfragen wegen E-Bike Stellplatz.Mit freundlichen Grüßen Geli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michi141

Servus

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2017 bis 19.12.2017

Servus,

Ich bin ab 28.11 in der Klinik Auental für 3 Wochen. Vielleicht liest das ja jemand, der dort auch zur gleichen Zeit ist. Bin w, 29 und aus München. Bin schon auf die Klinik, Anwendungen und Patienten gespannt...
Viele Grüße MICHI

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SusiKassel

Wer kommt noch im Oktober?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2017 bis 07.11.2017

Hallo, ich trete am 17. Oktober meine allererste Reha in Bad Steben an und würde mich freuen, vielleicht vorher schon den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?

Susi

Antwort von Lilli162

Hallo Sussi,
ich warte noch auf den Termin von der Klinkik, vielleicht sehen wir uns, haben Sie lange auf den Termin gewartet? Es wird auch bei mir die erste Kur.
Grüße aus Stimpfach

Antwort von Klaudia1958

Ich warte auch auf meinen Termin. Weiß jemand wie lange das dauert?

Antwort von Denis7883

Schade haben wir uns verpasst.
Bzw ich glaube gestern mal im Speisesaal über den Weg gelaufen.
Bin heute abgereist.
Grüße, der tätowierte mit Brille. :-P

Antwort von SusiKassel

Echt schade, dann gute Ankunft zu Hause

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kati019

Reha Aufenthalt

Hallo, kann mir jemand sagen wie der Handy Empfang in der Klinik ist D1 oder D2? Gibt es genügend Parkplätze und welche Gebühr muß man dafür zahlen? Vielen Dank für Eure Antwort.

Antwort von Denis7883

Parkplatz ist kostenlos.
Der LTE Empfang mit D2 ist leider etwas bescheiden. Aber Empfang ist vorhanden. Gibt auch genug Plätze wo LTE tatsächlich gut empfangen wird.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Reha2014

Reha 2017

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2017 bis 11.04.2017

am 21. 3.2017 beginnt meine Reha in Bad Steben in der Klink Auental.
Abteilung Orthophädie/BO-MBOR
Wer ist zu dieser Zeit auch in der Klinik?

Bin zum ersten Mal in der Klink Auental,
kann mir jemand Tipps geben .....
freue mich sehr auf die Reha.

Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald

Uschi

Antwort von Günti62

Hallo Uschi,
wenn du kommst, dann bin ich schon 2 Wochen da :-) Ich starte am 07.03.17 Es ist meine 2. Reha, genau im März vor 5 Jahren war ich schon einmal in der Klinik Auental. Schau dir mal meine Bewertung vom 01.04.2012 (Zimmer311) an. Ich hoffe das es diesesmal wieder genauso gut wird. Wenn du noch was wissen willst, dann melde dich einfach. Vielleicht sehen wir uns ja dann in der Klinik.Ich komme aus Oberbayern in der Nähe vom Chiemsee.
Servus Günti

Antwort von psica56

Hallo Uschi, Hallo Gunti!
Ich komme auch nach Bad Steben, Klinik Auental. Mein Anfang ist - 14.3.17. Ich komme aus Hessen. Vieleich trefen wir uns dort?
Grusse. Dana.

Antwort von Reha2014

Reha2017

Hallo Dana, hallo Günti,
endlich komme ich dazu Euch zu antworten.
Wie ist die Lage in Bad Steben?
Am Dienstag beginnt ja meine Reha.
Bin schon etwas gespannt und freue mich sehr auf die kommenden Wochen.
Denke das wir uns sicher begegnen werden.
Bis dahin herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald.

Uschi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Momo17042012

W-Lan

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2017

welche Erfahrungen gibt es mit W-Lan in den Zimmern? Habe leider keine Hotspot Erfahrung, ob das ausreicht.
Wie funktioniert das mit dem Hotspot von der Telekom und welche Kosten kommen da auf mich zu

Antwort von Buddy17

Hallo-:)

Es gibt im Ort 2 Hot Spots! Da kannst du dich kostenlos einloggen-:)

Google mal! Steht im Netz!

LG Karin

PS ich komme am 08.ü2.17-:)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kati019

Reha Aufenthalt

Hallo, ich habe meine Zusage für die Klinik bekommen, vielleicht kann mir jemand sagen wie dort D2 Empfang ist, wie sieht es mit WLAN aus und wie teuer ist es und wie hoch sind die Fernsehgebühren. Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort. Aus dem Netz ist sonst nicht viel darüber herauszubekommen.Danke!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bele2

Mitpatienten in meiner Rehazeit vom 10.01.2017 bis 31.01.2017

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017 bis 31.01.2017

ich habe Anreisetermin am 10.01.2017 und das ist meine 1. orthopädische Reha.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?

Grüße Bele2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 007frosch

Nutzung der Schwimmhalle und Sauna

ich war schon einmal vor 4 Jahren in der Klinik Auental. Besonders gut hat mir damals gefallen, dass Schwimmhalle, Sauna, Kletterwand und Fitnessgeräte auch außerhalb der Therapiestunden genutzt werden konnten. Das war für mich von großem Vorteil ggü. anderen Rehakliniken. Besteht diese Möglichkeit noch immer?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ernie62

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2017

bin ab 14.2.17 das erste Mal in der Klinik. Wer ist zur selben Zeit da? Und wer war schon mal da und kann Tipps geben?

Antwort von Buddy17

Hallo-:)

ich komme am 08. 02.17 und würde mich freuen, nette Leute kennenzulernen-:)

Wer ist noch da?

LG Karin

PS: bis nächste Woche
Ich freue mich-:)

Antwort von Ernie62

Hallo Karin,
das trifft sich ja gut. Dann kennst Du Dich schon super aus und kannst Deine Erfahrungen mitteilen :)

LG Bernhard

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonja8

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2016 bis 30.08.2016

Wollte über diesen Weg mal anfragen wer auch alles in diesen Zeitraum dort ist. ????
Ist meine erste Reha und bin echt gespannt was auf mich zu kommt.
Lg Sonja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Britta10

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2016 bis 30.08.2016

ich bin zum angegebenen Zeitraum in der Reha Klinik Franken.

Ich frage einfach mal so in den Raum - was sollte man unbedingt einpacken und nicht vergessen ?
( meine erste Reha )

Wer kommt noch ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine269

Operierte Skoliose

Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Rehaaufenthalt, nach einer operieten Skoliose (Versteifung) in dieser Klinik?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Veronika18

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2016 bis 01.06.2016

Fahre schon eher zur Reha ist dort noch jemand in den Zeitraum

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Veronika18

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

Hallo fahre am7.6.16 mit der Bahn in die Reha fährt da noch jemand in den Zeitraum hin.Würde mich über Antworten freuen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von claudia78

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, am 2.3.16 werde ich auch endlich meine Reha antreten. Ich komme in zimmer 406, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Zimmer gemacht? Größe, Händyempfang....
Gibt es sonst noch gute Tips die ich bei dem Koffer packen berücksichtigen sollte?
Ich freue mich auf die Zeit, ich bin ganz unvoreingenommen und hoffe eigentlich nur, daß ich die Klinik relativ schmerzfrei verlassen werde.

Antwort von Susanne5000

Hallo, ich war auf Zimmer 409. Die Zimmer dort auf dem Flur sind schön groß (mit sep. Ankleidezimmer). Die Schwestern auf der Station einfach nur TOP!!!!!!! Einziger heftiger Kretikpunkt und für mich total negativ: der Weg vom Hauptgebäude bis zum Zimmer. Bei schönen Wetter und bis 20 Uhr kann man aussen herum gehen. Ansonsten für ein Tunnel rüber. Wenn man von Station 4b ganz oben z. B. zum Kraftraum oder zur Turnhalle möchte... Zeit und viele viele viele Treppen und STufen einplanen, denn auf diesem Wege gibt es keinen Fahrstuhl oder so. Also nichts vergessen auf dem Weg dort hin. Da ich selber gut laufen kann und sportlich bin hielt sich mein Unmut darüber noch in Grenzen. Aber war schon doof. Freies Wlan gibt es nicht, man kann dort eine Karte kaufen. Ansonsten Anwendungen und Personal super. Bis auf die ausländischen Ärzte...leichte Verständigungsschwierigkeiten. Also wer gut zu Fuß ist wird dort einen schönen Aufenthalt haben.
Alles Gute und Gruß
Susanne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von claudia78

Ausstattung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Flieder63

Reha über Ostern

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2016

fahre am 23. März 2016 für 3 Wochen nach Bad Steben zur Kur. Ich komme aus dem Raum Limburg und fahre mit dem Zug. Wer ist in dieser Zeit auch da? Das ist meine erste Reha und ich freue mich schon sehr.

Antwort von Tina213

Hallo, ich komme am 29.März. In Bad Steben bin ich auch das erste mal.

Antwort von Flieder63

Hallo Tina,

ich halte Dir einen Platz frei, wenn ich kann.
:) Wünsche Dir schon heute eine gute Anreise. LG

Antwort von christa65

ich trete meine Reha ebenfalls am 29.3.16 an. Ist für mich die 2. Reha in Auental. Gruß Christa

Antwort von Flieder63

Hallo Christa,

ich fahre ja morgen schon. Bin zwar ganz schön erkältet, aber das kann ich ja über Ostern noch auskurieren. Mal sehen, wie es da so ist. Ich fahre zum ersten Mal zur Reha und ich freue mich. Koffer sind gestern schon weg, morgen um 6.15 Uhr geht's los.
Ich wünsche Dir schöne Ostern und eine gute Reise, wir sehen uns dann am Dienstag.
Viele Grüße Rita

Antwort von Tina213

Hallo Chrita,
Freu mich, dass du auch am 29.März anreist. Wie ich lese bist du schon mal in der Auentalklinik gewesen. Woher kommst du? Ich komme aus den Raum Starnberg und bin natürlich voll gespannt. Liebe Grüße Martina

Antwort von Elisabeth811

ich reise auch am 29.3.2016 in der Auentalklinik an. Freu mich schon auf Euch.
Elisabeth

Hallo Elisabeth,

schön, dann sind wir ja schon 3 Neuankömmlinge von denen wir wissen.

Bist Du das erste Mal in der Klinik Auental?
Ich zum 2.Mal.
Komme aus dem Raum Landshut.

viele Grüße
Christa

Antwort von Elisabeth811

Hallo Christa,

für mich ist es meine erste Reha in Auental. Da du schon zum zweiten Mal dorthin fährst, kann die KliniK ja nicht schlecht sein.
Ich komme übrigens aus dem Allgäu.

Freu mich schon auf die Reha und auf euch
Elisabeth

Antwort von Susanne5000

Hallo, ich war vom 29.3.16 für 3 Wochen dort, auf Station 4b - ganz oben.
Komisch, da sieht man hier die Komentare, weiss nicht wer dahinter steckt und hat evtl. im Speisesaal gegeüber gesessen oder die eine oder andere Therapiestunde gemeinsam gehabt.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Hallo Susanne,

ja schon komisch. Da hatten wir ja am Anreisetag zusammen auch die Führung. Elisabeth und ich waren auf der Station 2 und Martina auf Station 4a.

In meiner Gymnastikgruppe warst du aber glaube ich nicht.
Vielleicht hast du uns mal abends zusammen sitzen sehen beim Mensch ärgere dich nicht oder beim würfeln.

Im Speisesaal waren wir beim reingehen rechts neben dem Buffet mitten im Raum großer 8-er Tisch.
Ich war ja 5 Wochen. War wirklich gut für mich.
Schöne Grüße Christa

Antwort von Susanne5000

Hallo Christa, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und sehr genaue Beschreibung. Leider fällt mir zu Dir kein Gesicht ein. Warst du auch in der Stressbewältigung mit Martina? Da war ich nämlich auch. Oder einfacher gefragt...hast du Evtl Facebook oder so? Dann ist das Erkennen bestimmt leichter. :)
Erstmal viele Grüße aus dem Rheinland
Susanne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Monelotte

Nächste Woche geht's los...

ich bin etwas aufgeregt! Am 04.11. beginnt meine Reha in der Klinik Auental.
Da dies meine erste Reha ist und ich nicht weiß, was auf mich zukommt, frage ich einfach mal in die Runde, wie denn das Anmeldeprozedere so abläuft.
Gibt es etwas spezielles zu beachten?

Gibt es hier noch weitere nette Leidensgenossen, die zu dieser Zeit anreisen werden??

Grüße
Monelotte

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von andreas79

Bin auch bald da!

ich hab gestern meine Reha bewilligt bekommen und bin wahrscheinlich ab dem 24.11.2015 für 3 Wochen da.

Wer ist dann auch da?

Leider findet man nicht wirklich viel Infos zu den Zimmern.

Wie ist das mit dem Internet vor Ort? Kostet das was und wenn ja was? Hat man Internet auch auf dem Zimmer?

Und wenn ich richtig gelesen habe, kostet TV extra? Kann man auch sein eigenen Fernseher mitbringen?

Kann man in der Umgebung auch was ohne Auto machen? Oder kann man sich auch mal ein Auto leihen.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Andi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von josy2

praktische details

hallo miteinander,
werd demnächst ein paar wochen in der auental klinik verbringen. hab mit interesse die bewertungen gelesen. naja, wie immer - ganz unterschiedliche momentaufnahmen. mal hat man glück, mal weniger, z.b. mit den ärzten, therapeuten, zimmer usw.!
kann mir jemand ganz konkrete praktische tips geben? wo sind die zimmer am besten (d.h. für mich: ruhig, groß, mit balkon, badewanne)? was kostet parken, TV, wäsche waschen? wo darf man rauchen? kann man auch mal weg, z.b. zu nem konzertbesuch (hab schon ewig karten für ein bestimmtes event gebucht, das wohl in meine zeit dort fällt...). gibt es empfehlenswerte pensionen o.ä. in der nähe, wo man besucher unterbringen kann? was sollte man unbedingt mitbringen? z.b.leselampe? sind kerzen erlaubt? wird post zuverlässig dorthin zugestellt (auch päckchen) erhält man die prompt?
leider hab ich bei den diversen bewertungen solche ganz konkreten hinweise, die das leben vor ort sehr erleichtern können, kaum gefunden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von H.R.57

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.10.2015

bin vom 15.09. bis 06.10.2015 in der
Kurklinik Auental.
Bin weiblich, 56 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Fahre mit dem PKW in die Klinik und würde
eine weibliche Mitfahrerin mitnehmen.

Bei Interesse bitte melden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silke522

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2015 bis 18.08.2015

Fahre am 28.07.2015 zur Reha nach Bad Steben. Komme aus Oberfranken. Bin schon ganz aufgeregt.
Bin weiblich 52 Jahre freue mich auf nette Kontakte. Also bis bald.

Antwort von Zicke2

Ich komme am 25.8. Bin 55 und w. Ist meine 1. Reha. Also bis in 3 Wochen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zicke2

Parkplatz und mehr

Aufenthaltszeitraum:

kann mir jemand sagen, wie hoch die Parkgebühren sind, ob man ein Zimmer mit Balkon hat und wo man seine Wäsche zum trocknen aufhängen kann.
vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von virtuellerfreund

Klinik Auenthal

Hallo, ich bin ab 25.8 in der Klinik. Komme aus Düsseldorf und werde mit dem Auto anreisen.
Gerne offen für Kontakte, wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?
Beste Grüße Andreas

Antwort von Zicke2

Ich, auch per auto aus hessen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anniline

Wer ist auch da :-)

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2015

Hallo, ich bin ab dem 7.7. für drei Wochen in der Klinik. Vielleicht findet sich im Voraus schon jemand die/der zur gleichen Zeit da ist und schon jetzt gern Kontakte knüpft... LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GrübchenClaudia

Reha ist vorbei

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2015 bis 12.05.2015

Ich war bis 12.5. in Bad Steben in Reha und habe an meinem letzten Tag (11.5.) einen Mann kennengelernt, der mir seid her im Kopf rum schwirrt.
Er soll Heiko heißen und aus Dortmund sein. Er trägt einen Bart, wie Hugh Jackman in "Wolverine".
Solllte ich ebenfalls Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich bitte. Du findest mich auf Gmail ?und Facebook

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bigi26

sommerkur

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 25.08.2015

Hallo, bin im August zur Kur. Fahre mit dem PKW. Wäre schön schon vorher einige Bekanntschaften zu schließen. Komme aus Unterfranken, war auch schon mal in Bad Steben allerdings in der Frankenklinik. Ich weiblich, 52 Jahre, freue mich auf nette Kontakte.

Antwort von Marohle

Hallo, mein Name ist Marion, bin 46 und komme aus Mittelfranken. Vom 29.07. bis vorraussichtlich 19.08. bin ich auf Reha, Abt. Orthopädie. Gerne würde ich dich kennenlernen. Falls von deiner Seite auch Interesse besteht, melde dich einfach.
Schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Andi1305

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015 bis 30.06.2015

mein Name ist Andi (fast 48) und ich fahre vom 09.06. bis 30.06. in die Klinik Auenthal.
Würde mich freuen, wenn ich schon im Vorfeld schon ein bisschen Kontakt knüpfen könnte.
Wer ist noch im gleichen Zeitraum dort?

Gruß Andi

PS: Bin aus Unterfranken

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nelly55

Klinikaufenthalt ab 17.03.2015

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015 bis 09.04.2015

Hallo ich komme aus Aschaffenburg und fahre mit meinem Auto zur Reha. Ich heiße Angelika und habe einen Bandscheibenvorfall.
Vielleicht ist ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort der sich mit mir treffen will.

Antwort von dennytobias

Huhu,

ohman, Bandscheibe ist ja blöd, habe ich auch, und das mit 23.

Bin vom 11.3. bis 01.4. dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kur100

Hallo bin ab 11.02.2015 in Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

Hi bin bald in Bad Steben zur Reha. Ich komme aus Sachsen und wollte wissen wer zur gleichen Zeit wie ich dort bin und Interesse hat was mit mir zu machen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von trixie007

Reha Auentalklinik; Bad Steben; wer ist im November da?

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo, liebe Mitglieder und Mitleser.
Ich bin ab dem 11.11.2014 für voraussichtlich 3 Wochen in Bad Steben.
Reise aus dem Ruhrgebiet mit der Bahn an.
Nach meiner HWS-OP freue ich mich darauf, dort etwas für meine Gesundheit tun zu können und auf nette Mitpatienten.
Vielleicht lest Ihr schon mit?
Würde mich freuen, wenn sich schon vorab jemand meldet.

LG Trixie

Antwort von greeksummerwaves

Hallo ich komme am 25.11. Zur reha. ... habe vor einer Woche eine knie teilprothese bekommen. Bin sehr gespannt^^!!! Komme aus Bonn.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bea84

Wer ist Ende September Anfang Oktober auch hier?

Bis jetzt weiß ich noch nicht, genau an welchem Tag es los geht, nur dass es die 40. KW sein wird.
Ich hoffe, dass mir in der Reha geholfen werden und ich wennigstens wieder alleine ohne Hilfe laufen kann.
Ich würde mich über nette Kontakte freuen.

LG bea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kume

Tagesablauf

ich bin ab dem 30.9. in der REHA.
Wie ist den der Tagesablauf so?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Intinn

Rehabiliationsklinik Auental

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2014

Hallo, ich wollte mal fragen wer im Zeitraum vom 29,07 14 in der Rehabiliationsklinik Auental ist? Ich komme aus Löhne in Westfalen und ich bin Geocacherin von den * Die Spökenkiker *, ist jemand auch aus dieser Ecke?
Intinn

Antwort von Isa44

Hallo Intinn,
ich reise auch am 29.07. in der Klinik Auental an.
Ich komme aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein.
Lg Isa44

Intinn

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lischen1989

Hallo Leute wer ist zu dem Zeitpunt 1.7-22.7 auch auf der Reha

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2014 bis 22.07.2014

Hallo Leute wollte mal in die Runde fragen wer auch zu dem gleichen Zeitpunkt 1.7-22.7.2014 dort sein wird.Komme aus dem Raum Schweinfurt werde mit meinen eigenen Pkw anreisen. Einige Fragen hätt ich da auch noch war noch nie auf Kur.
Gibt es dort reichlich kostenlose Parkmöglichkeiten?
Wie sieht des Thema mit Internet aus kann man da über w lan reingehen bzw was kostet es?

Hallo Lischen1989,
ich war von Februar bis Ende März da.
Parkplätze sind eigendlich genug vorhanden und auch kostenlos.
Wlan ist nicht vorhanden und auch mit einem Stick
keinen Chance. Ebenfalls das Telefonieren auf dem Zimmer mir dem Handy funktioniert nicht.
Du kannst einen Hotspot an der Anmeldung kaufen.
Damit funtioniert Internet und auch Whatapp.
Kostet die Woche, meine ich 24€ . Ist auf jeden Fall recht teuer. Habe das auch nur für ein paar Tage von jemandem übernommen. Gute Erholung und viel Spass.

Antwort von Lischen1989

Oh neee so teuer? Des is echt ein witz. Werde da mal anrufen ob es nicht irgend ein netz gibt wo ma mit dem stick empfang hat. Danke schonmal für die Aufklàrung. Aber nette leute die zur gleichen zeit dort sind such ich trotzdem noch -.-

Antwort von englchen

Hallo Lischen,

bin ab dem 9.7. auch in Bad Steben! Wär schön, wenn wir uns da sehen.

Für das Internet hab ich mir einen Surfstick der Telekom besorgt. Soll angeblich funktionieren, mal sehen. Bei anderen Anbietern kann das schwierig sein.

Ulrike

hallo engelchen
danke für die Antwort wir werden uns dann in Bad Steben antreffen. Werd morgen mal dort anrufen und mich nochmal erkundigen.
Mit freundlichen gruss

Antwort von englchen

Freu mich,
bis dann!

Antwort von Lischen1989

hallo Engelchen habe dir vor paar Tagen eine private Nachricht geschickt. Hab jetzt auch einen Stick mir besorgt mit einer Karte von der Telekom damit müsste es klappen. Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Naund76

Wer ist ab Ende Mai auch in Reha?

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014 bis 17.06.2014

Fahre ab dem 27.Mai in Reha nach Bad Steben.

Komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis und fahre von Mannheim mit dem Zug!
Gibt es hier Leidensgenossen die auch zu dieser Zeit anreisen... vielleicht ja aus dem schönen Nordbaden

Gruss
Ingo

Antwort von anemonengaby

Hallo, ich bin ab 28.5.2014 in Bad Steben in der Auentalklinik. Komme aus Mittelfranken und würde mich freuen, schon vorher zu wissen, wer noch alles mit mir vor Ort ist.

Antwort von anemonengaby

Sorry, ich war zu schnell.
Bin 52 Jahre und darf auch zur Orthopädie.

Antwort von Naund76

Ich werd wohl mit 37 einer der jüngeren Patienten sein!

Ist hier sonst niemand der ab Ende Mai dort ist?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mary1967

Reha-Aufenthalt Mitte April 2014

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2014 bis 06.05.2014

Hallo Ihr Lieben,

wer ist zum gleichen Zeitraum in der Auentalkinik?

Komme aus Darmstadt (Hessen), weiblich und bin 46 Jahre alt!

Bin dort wegen meiner LWS.

Freue mich über Antworten!

Lieben Gruß

Mercedes

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von juli40

Reha ab 01.04.2014

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014

ich komme aus dem Raum Aschaffenburg, Miltenberg und muss ab dem 01.04.2014 in die Auentalklinik.
Ist zufällig jemand aus dieser Region zur selben Zeit dort???

Hoffe auf Rückmeldungen

liebe Grüße Jutta

Antwort von juli40

Sorry Fehler in der Eingabe - muss auch in die Orthopädie.
Frage nach dem Wohnort zwecks gemeinsamer Anreise, freue mich natürlich über alle die sich melden, die zur gleichen Zeit "rehanimieren" dürfen. :-)

Antwort von roswitha11

Hallo bin auch ab 01.04. in der Auentalklinik. Komme aus dem Raum Bad Kissingen.

Gruß Roswitha

Antwort von juli40

Hallo das freut mich, reist Du mit dem Zug an??
Gruss Jutta

Guten Morgen,

fahre mit dem Auto. Mit Zug wäre ich 4 - 5 Std unterwegs und müsste zigmal umsteigen. Mit Auto bin ich nicht mal 2 Std unterwegs und man kann am Wochenende mal was unternehmen.
Wie reist ihr an?

Antwort von juli40

Von mir aus sind es Ca 370 Kilometer, da ich nicht so lange sitzen kann und alleine wäre fahre ich mit dem Zug. 1999 war ich in Bad kissingen auf kur es war sehr schön dort. Ich freue mich dich am 1-4 auch dort zu sehen, da ich glaube so viel los wie in Bad kissingen wird es in Bad Steben nicht geben. Gruss Jutta

Antwort von roswitha11

einer meiner Arbeitskollegen wohnt in der Nähe von Bad Steben. Er sagte es wäre dort landschaftlich sehr schön aber Kleiner und weniger los als in Kissingen ist es dort auf jeden Fall. Dann kann man sich voll und ganz auf seine Reha konzentrieren!

Antwort von juli40

Dann werden wir das mal machen!!

Liebe Grüße Jutta

Antwort von roswitha11

war natürlich ironisch gemeint.

Bis in die Tschechei sind es ungefähr 45 km. Kann man mal Samstags oder Sonntags hinfahren. Hof und Coburg sind auch nicht so weit weg.

Hi,

Hatte schon gedacht ;-)

Freue mich schon auf unsere Ausflüge :-)

Liebe grüße jutta

Antwort von roswitha11

noch zwei Wochen dann geht's los.
Schon gespannt......
Um wie viel Uhr kommst du in Bad Steben an?
Wie erkenne ich dich?

Gruß Roswitha

Antwort von juli40

Hallo, Ich komme mit dem Zug um 12:16 an. Wie erkennen wir uns ? Am besten Treffen wir uns zu einer bestimmten Uhrzeit an der Anmeldung?? Ich bin 1,75 gross und habe eine Brille und dunkle längere haare. Der Countdown läuft! Gruss Jutta

Antwort von roswitha11

ich schätze, daß ich so um 11:00 Uhr in Bad Steben sein werde. Kommt natürlich auch auf den Verkehr an.
Ich schau mich mal so um 12:30 Uhr in der Halle um. Ansonsten 18:00 Uhr in der Halle?

Bin 178 cm, Brillenträgerin, schlank und braune Haare. Ach ja älteres Semester.

Schönen Sonntag noch.

Hallo Roswitha,

Alles klar dann auch schaue ich mal! Ich bin 40 Jahre alt.

Liebe grüße und einen schönen Sonntag noch

Jutta

Wünsche Dir eine gute Anreise morgen, bis dann

Liebe grüsse jutta

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabi52134

Wer ist um die gleiche Zeit in der Autentalklinik?

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2014 bis 15.04.2014

Hallo, wer ist zur gleichen Zeit dort? Werde mit dem Auto aus Aachen anreisen. Lohnt es sich, ein Rad mitzunehmen oder ist das Anmieten von Rädern dort günstig?
Gabi

Hallo Gabi,

weißt Du schon, ob es es sinnvoll ist ein Fahrrad mitzunehmen? Ich komme am 01.04. für 3 Wochen.

Liebe Grüße Jutta

Hallo Roswitha,

sorry, dass ich so spät antworte. Hatte gar nicht gesehen, dass ich eine Nachricht hatte.

Zu deiner Frage: Es ist nicht sinnvoll, ein eigenes Rad mitzunehmen, es sei denn, du hast ein e-bike...

Nach Recherchen habe ich mich entschieden, mein Rad zuhause zu lassen und mir vor Ort ein e-bike auszuleihen. Die Höhenunterschiede sind dort wohl sehr gravierend und als Freizeitradler wohl nicht so einfach zu überwinden. Es werden sogar Busse eingesetzt, um die Radler über die Höhen und Tiefen zu bringen.

Also gerne greife ich auf deine Erfahrungen zurück, wenn ich denn ankommen am 15.04.

LG bis bald
Gabi

Antwort von Gabi52134

Nochmal ich...also ich komme am 25.03. und bleibe bis zum 15.04...also alles Quatsch, wenn du kommst, dann weiß ich ja bereits alles...bis bald

Antwort von Gabi52134

...und natürlich Jutta...nicht Roswitha...

Alles klar danke Gruss Jutta

Hallo Gabi,
wünsche Dir morgen eine gute Anreise.
Liebe GrüßeJutta

Hallo Jutta,

dankeschön...freue mich schon riesig. Werden uns bestimmt kennen lernen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Brigitte27

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2014 bis 08.04.2014

Hallo, ich habe letze Woche meinen Bescheid bekommen und freu mich auf diese 3 Wochen. Ist jemand auch zufällig zu dieser Zeit dort?

Antwort von N1986

Hey Brigitte, das ist aber ein sehr später Termin. Ich fahre am 12.02. hin und reise voraussichtlich am 05.03. wieder ab. Wo kommst du her?

Antwort von Brigitte27

Bin aus Gernsbach, das ist in der Nähe von Baden-Baden Im Süden Baden Württemberg. Hatte auch mit einem früheren Termin gerechnet aber ich bin ja schon froh das ich eine Zusage bekommen hab. Ich hoffe sehr das sich noch jemand meldet der zur selben zeit dort ist.
Wo kommst du her?

Antwort von N1986

Ich bin aus Hannover, 27 erst.
Bei mir Stand im Schreiben der DRV sogar voraussichtlich 1. Januar Woche, habe dann hingeschrieben und um Aufschub gebeten und die 6./7. KW gebeten, so habe ich nun den 12.02. bekommen

Antwort von Brigitte27

Ich wünsche dir einen guten erfolgreichen Aufenthalt:) Schade das wir uns nicht kennen lernen.

Antwort von Gabi52134

Hallo Brigitte, ich bin vom 25.03.-15.04.2014 dort. Dann lernen wir uns ja vielleicht kennen. Würde mich freuen.

Antwort von Brigitte27

Hallo Gabi, das ist ja toll das noch jemand antwortet. Ich bin dann schon eine Woche dort wenn du kommst. Ich freu mich weil du aus Aachen kommst. Ich bin nämlich in Merkstein geboren:))) Wir werden uns bestimmt kennen lernen.

Antwort von Gabi52134

Hallo Brigitte, das ist ja ein Zufall. Ich wohne in Kohlscheid. Prima...dann haben wir fast die gleiche Heimat. Freu mich.

Hallo Brigitte,

du hast ja schon fast eine Woche um. Ich reise morgen an und hoffe, dass wir uns kennen lernen.

Ich bin 165 groß, dunkle schulterlange Haare...

Werde so um die Mittagszeit ankommen...bei der Entfernung weiß man ja nie so genau...wie lange man braucht...ich komme mit dem Auto.

Antwort von Brigitte27

Hallo Gabi, ich bin auf Station 1 und sitze im Saal an Tisch 30. Da gehen morgen 3 Leute...vielleicht kommst ja an meinen Tisch. Ich hab schon 2 Wochen Verlängerung gekriegt und bin hier bis nach Ostern. Wir lernen uns bestimmt kennen..ich werd nach dir Ausschau halten.
Lieben gruß und bis morgen
Brigitte

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gerti57

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Es ist meine erste Reha,
wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort?
Gibt es WLan in der Kinik?
Wie groß ist Bad Steben?
Kann man zu Fuß zur Thermegehen?
Ich freue mich schon über den Aufenthalt dort.

Antwort von Bibö

Hallo Gerti

Bin auch vom 07.01.2014-28.01.2014 in der Auentalklinik.

Bin 52Jahre und aus dem Kreis Soest.

Freue mich dort nette Menschen kennenzulernen.

Kommst du mit dem Auto oder Zug?

Ich reise mit Pkw an.

L.G
Birgit

Antwort von Gerti57

Hallo Birgit,
ich reise auch mit dem PKW an und komme aus dem Landkreis Dachau. Freue mich schon Dich kennenzulernen.
Viele Grüße Gertrud

Antwort von Xynthia

Bin auch ab dem 02.01 dort.
Komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Lg Klaus

Antwort von Bibö

Hallo Klaus,

werden uns bestimmt auch kennenlernen.
Freue mich auf die Reha.

viele Grüße
Birgit

Antwort von Gerti57

freue mich auch schon auf die Reha. Also bis nächste Woche dann.
LG Gertrud

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von herbie57

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 11.03.2014

Jetzt hab ich es schriftlich. Am 18.02 geht es los. Ich bin das erste mal dort und freue mich schon. Nehme aus der letzten Reha in Bad Aibling viel positives mit und hoffe auch hier eine gute Zeit zu verbringen. Vielleicht liegt noch etwas Schnee. Wäre mal etwas anderes.
Ist noch jemand da?

Antwort von N1986

ich Reise eine Woche eher an.

Aber ich bin vermutlich auf einer anderen Station.

Gruß Nadine

Hallo Nadine,
hast du schon mal eine Reha in Bad Steben gemacht?

Hallo Herbie,

nein, gar nicht.
Hatte mal ne Kur als Kind auf Spikeroog.

Jetzt mache ich die Reha wegen meinem Arm/Rücken. Ständig Sehnscheinentzúndung mit Tennisarm.

Wo kommst du her ?

Gruß Nadine

Antwort von herbie57

Komme aus Ostwestfalen, Habe schon an beiden den Tennisarm operiert . Ist aber alles gut verlaufen. Hatte vor langer Zeit eine Bandscheibenvorfall welcher mit großem Erfolg operiert wurde. Jetzt muß ich mal reseten und meine Glieder mal wieder in Form bringen. Nach dem was ich so gelesen habe, ist das gut möglich.

Antwort von N1986

Mir ist ein bisschen mulmig, bin ja doch etwas 'jünger'. Aber ich hab's schon auf ner Neurologoischen Station überlebt, da schaffe ich das auch :)

Antwort von herbie57

Ich finde das Alter sollte keine so große Rolle spielen. Alle die da sind haben das gleiche Ziel. Es soll ihnen besser gehen. Da hilft machmal auch guter Kontakt zum Wohlfühlen. Kopfsache ist sehr wichtig. Ich finde immer offen sein für alles.

Antwort von nawis

Hallo Herbie,

ich bin auch zu der Zeit dort!

LG, Nadine

Hallo Nadine,
ich habe in meiner ersten Anfrage Antwort von Nadine bekommen, die Morgen anreist. Schöne Fahrt und guten Start.
Ab wann bist du denn da? Warst du schon mal in Bad Steben?
Herbie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Roswitha64

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

ich komme am 29.01.14 für drei Wochen nach Bad Steben in die Klinik Auental (Bandscheibenvorfall HWS), habe auch schon die Unterlagen zugeschickt bekommen, auch im Internet alles durchsucht, finde aber nirgends wie weit die Klinik von der Therme entfernt ist.

Würde mich freuen, über diesen Weg Antwort zu bekommen.

Wer reist zu dieser Zeit noch an? Ich reise mit dem PKW von Niederbayern an.

Antwort von N1986

wenn alles klappt, reise ich eine Woche später an.
Bin aus Hannover.

Lies mal die Beiträge hier, da steht die ist 15-20 Minuten entfernt..

LG Nadine

Antwort von Bettina48

hallo
ich reise am 28.01.14 an.Bin sehr aufgeregt was auf mich zukommt.

Antwort von Linzi1980

Hallo :)

ich komme auch am 29.01.14 für drei Wochen nach Bad Steben in die Klinik Auental ( Bandscheibenvorfall LWS )
Ich komm aus Mittelfranken :)

Antwort von Uli1962

So, auch ich reise am 04.02.14 an und freue mich schon mächtig auf die Reha.
Komme aus dem Raum Karlsruhe und reise mit der Bahn an.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von N1986

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 2014 bis 2014

im Januar/Februar beginnt mein Aufenthalt.
Vermutlich erst Anfang Februar.

Hoffe es wird nicht total öde, da ist ja nur grün.

Sind ein paar jüngere auch da? :-)

Antwort von nawis

wenn 35 jung ist, dann ich :))

LG, Nadine

Und ob das Jung ist :-)
wie heißt du denn und wo kommst du her & wann kommst du an ? :-)

Ich fahre Mittwoch mit dem Zug aus Hannover los. LG

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Anni100

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2013

Hallo,ich komme am 26.12.zur Reha.Wer ist noch dort.Komme aus der Oberpfalz.Würde mich über Antwort freuen!
Liebe Grüße Anni

Antwort von GABI333

Hallo, ich komme auch am 26.12 zur Reha und komme aus Rheinland-Pfalz.

Liebe Grüße Gabi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von erg

Nachfrage

hallo
bin ab dem 11.12.2013 in der auentalklinik wer ist mit mir auch ueber weihnachten und silvester auf reha rigobert

hallo,

Ich reise auch am 11.12.2013 an und bleibe bis zum 01.01.2014.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von herbie57

Aufenthalt im Februar

hat jemand Erfahrung mit der Gegend und wie das
Wetter dort ist im Februar?
Kann ich mit Schnee rechnen und wenn ja, besteht die Möglichkeit
dort Langlauf zu machen?
Kann man sich dort etwas ausleihen im Ort für Langlauf?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von shohre

Reha erfarungen

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.11.2013

Hat jemand erfahrung mit reha über Weihnachten ? Finden an den Feiertagen
Irgendwelche Therapien statt?

ich bin erste mal in Reha hat jemand Erfahrungen mit Auental Reha ? ,
was mach mann am Wochenende ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heike999

Weihnachten und Silvester in der Klinik Auental

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2013 bis 01.01.2014

Wer ist noch in dieser Zeit in der Klinik?
Wer hat Erfahrungen?

Antwort von caro58

Hallo Heike999,

ich war vor 5 Jahren dort (August). Es war meine 1.Reha. Die Anwendungen

waren gut. Massagen werden so gut wie keine verordnet, da das für die Ärzte

sowie für die Therapeuten subjektiv ist. Man soll viel selber machen . Ich

habe nach der 2.Woche eine Verlängerung beantragt. Also war ich 4.Wochen

da. Das war ok. Falls du noch was wissen möchtest, kannst du mich gerne

fragen. Gute Reha mit netten kur Kollegen.

Viele Grüße Caro

Danke Caro,

Ist meine erste Reha. Ausgerechnet auch noch über Weihnachten und Silvester.
Hoffentlich gibt es auch über die Feiertage genügend Anwendungen. Keine Massagen, das klinkt nicht so toll. Bleibt zu hoffen, dass das Gesamtpaket stimmt und mir das Ganze auch weiterhilft.

Ich habe mir mein Weihnachtsfest auch etwas anders vorgestellt, aber ich
will die Reha nicht unbedingt noch verschieben. Bin froh, wenn es endlich los geht.

War jemand schon über Weihnachten und Silvester dort. Wie läuft das ab?

Wer ist in der Zeit noch da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von EN40

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

wer ist auch in diesem Zeitraum zur Reha in Bad Steben?

Bin 60 Jahre alt, weiblich und vielleicht sieht man sich?

Antwort von shohre

Hallo EN40

Hallo Andreas,

Ich reise erst am 27.11.2013 an und bleibe bis zum 18.12.2013.habe ich aber keine erfarung mit Reha aufenthalt.

shohre

Antwort von shohre

ich habe aber keine Erfahrung mit Reha Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von northeim2001

Vorweihnachtliche Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013 bis 24.12.2013

ich wollte mal fragen wer noch in diesem Zeitraum in der Auentalklinik ist.

Andreas

Hallo Andreas,

Ich reise erst am 10.12.2013 an und bleibe bis zum 01.01.2014.

Antwort von brigittemeßmer

Hallo Andreas,
ich bin in der gleichen Zeit in der Klinik.
schöne Grüße vom Bodensee

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von xi719

reha über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2013 bis 07.01.2014

Hat jemand erfahrung mit reha über Weihnachten ? Finden an den Feiertagen
Irgendwelche Therapien statt?
LG xi719

Antwort von Hirsel

Halli, Hallo xi719 - Genau so erging es mir!!
Reha wurde von Kasse angeordnet !!

Wenn Sie nur Urlaub oder Abwechslung wollen dann JA !

Ansonsten wenn Sie Gesundheitlich was erreichen wollen - dann sind die Mitarbeiter und Ärzte über den Feiertagen logischerweise nur für Notfälle da und Demotiviert.( Familie, Festtage, Urlaubszeit , Ferienzeit )

Absolut keine Frage, Termin verschieben!!!!! VLG Mathias Berkei / Bayreuth

Ps .gerne Mail unter : [email protected]

Antwort von xi719

Hallo hirsel danke für den tip, musste die Verschiebung der reha zwar schriftlich
Beantragen aber war erfolgreich.. Liebe grusse xi719

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rombaer

Reha im November

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

Hallo, allerseits!

Gibt es jemanden, der auch schon die Koffer für seine Reha im November packt? Und vielleicht aus Norddeutschland mit dem Zug anreist?

Ich bin zum 1. mal in einer Reha - Einrichtung und schon mächtig aufgeregt.
Bin gespannt, was da auf mich zu kommt.

Bärbel

Antwort von Conny100

Hallo Bärbel

Ich bin zur gleichen Zeit in er Klinik Auental.
Reise am 05.11. mit dem Zug an.

Ist für mich auch die 1. Reha

lg Conny

Antwort von susann2

bin ebenfalls am Packen. Fahre auch am 5. Nov zur Kur.
LG Susann2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Matze67

Freizeit

kann mir jemand sagen, ob es in der Klinik ein Schwimmbad (wo man ein paar Runden schwimmen kann) und eine Sauna gibt , die man auch ausserhalb der Anwendungszeiten (also z.B., Abends oder am WE) nutzen kann?
Gibt es dort Einzelzimmer?

Antwort von BarbaraB

Hallo Matze,

in der Klinik Auental gibt es m.E. nur Einzelzimmer, davon ein paar Zimmer mit Balkon.
Turnhalle, Schwimmbad dürfen auch nach 16.00 Uhr "privat" genutzt werden, solange mind. 3 Patienten " sich zusammen tun".
Die Sauna darf nur bei ärztlicher Verordung genutzt werden; wann eingeheizt soll auf einem Aushang stehen.
Das alles habe ich aus dem Flyer der Klinik Auental (Hausordnung u. Hausinformationen); diesen gibt es, wenn die Klinik die gesamten Unterlagen versendet.

Gruß, Barbara

Antwort von Conny100

Hallo Matze67

in welcher Zeit bist du in der Klinik Auental ich reise am 05.11. an bin bis zum 26.11. vorraussichtlich dort. Reise mit dem Zug an.

lg conny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sandra24

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Hallo, freue mich nun auf meinen ersten Reha-Aufenthalt in Bad Steben.Komme aus Sachsen und bin 47 Jahre alt. Welche netten Leute sind noch da?

LG Silke

Antwort von frischluftpflänzchen

Liebe Silke,

ich bin auch zum ersten Mal in Reha. Ebenfalls 47 J. und reise morgen an...habe also einen kleinen Vorsprung vor Dir.

Führe dich dann gerne dort ins Geschehen ein...)

Ich reise mit Auto an und nehme mein Fahrrad mit, dann kann ich ein paar Ausflüge in die Umgebung machen und bin unabhängiger.

Liebe Grüße auf die Schnelle.

Silvia

Antwort von Sandra24

Hallo Silvia,wünsche die eine gute Anreise.Woher kommst du?Vielleicht kannst du dich noch mal melden.Ich würde mich freuen. LG Silke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ergotine21

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

Hallo zusammen, nun steht meine erste Reha kurz bevor. Ich bin schon in freudiger Erwartung, was mich dort erwartet.

Wer ist noch in der Zeit vom 03.09 - 24.09.2013 in der Klinik Auenthal?

Über nette Kontakte würde ich mich sehr freuen :-)

Seid lieb gegrüßt

Antwort von frischluftpflänzchen

Hallo Ergotine,

ich bin genau zum gleichen Zeitpunkt da, reise morgen mit Auto und Fahrrad bepackt an und freue mich auf eine Auszeit mit ganz viel Sauna, Moorbäder, Schwimmen, heilsame Anwendungen, Sport...und Fahrrad fahren.

Bis morgen also...

Lg Silvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lakshmi

Anreise nach Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo, bin schon in freudiger Erwartung auf meinen ersten Reha-Aufenthalt....und die erste Bahnfahrt seit ca. 30 Jahren!! Wer tritt ebenfalls am 17.09.13 seine Reha in Bad Steben an und reist mit der Bahn? Wäre schön sich schon im Zug zu treffen und nicht so langweilig!

Antwort von PetraHN

komme auch am 17.9. an, jedoch mit dem Auto. Wollte etwas mobiler sein
und mir an den Sonntagen und Feiertagen die Städte rundherum anschauen.
Man trifft sich ja bestimmt am Dienstag beim Rundgang.
PetraHN

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hans0102

Aufnahmetermin

Ich habe heute von der LVA die Bewilligung einer Reha bekommen.
Wie lange dauert es wohl ca. bis ich von der Klinik zwecks Aufnahmetermin Bescheid bekomme.

Hans

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von muhseum

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

Komme Ende August zu meiner ersten Reha nach Bad Steben. Bin aus Nordhessen und gespannt, was mich dort so alles erwartet. Wer ist in dieser Zeit noch in Bad Steben / Auental ???

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pitchen

Reha Aufenthalt vom 13.08-03.09.13

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

hallo zusammen,bald ist es soweit und ich werde meine Reha antreten. es ist meine erste reha und bin gespannt was mich erwartet.ich hoffe viele nette leute kennen zu lernen. ich komme aus den raum münsterland und habe eine lange zugfahrt vor mir. vielleicht treffe ich ja jemanden im zug der das gleiche ziel hat.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lindda

Wer ist noch da ab 07.08.2013

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

hallo,
welche lieben leute fahren noch zur reha ab 07. 8.?
ich bin w.komme aus richtung regensburg.
wir sehen uns, vielleicht meldet sich jemand.

Antwort von Dali04

Hallo, komme auch am 07.08. in Bad Steben an. Ich bin w., komme aus Hessen und reise mit der DB.
Ich freu mich wenn wir uns treffen und bin jetzt schon ganz aufgeregt zu Hause alles und alle allein zu lassen. Meine erste Reha und so lange von zu Hause weg.... aber wie gesagt die Freude überwiegt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fanny124

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 23.07.2013

Hallo zusammen.
Ich beginne am 2.7.2013 meine Reha in der Reha-Klinik Auental. Das ist meine erste Reha, deshalb bin ich sehr gespannt wie es wird. Ich hoffe, ich finde nette Kontakte.
Falls jemand auch in diesem Zeitraum in der Rehaklinikist, der kann sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen.
P.S. Ich bin noch nicht so alt (28 Jahre)
LG Stefanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra18062013

Wer ist am 18.06.13 noch aus dem Raum Darmstadt da?

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo :-)

wie oben schon genannt werde ich auch in Bad Steben meine Reha beginnen. Fahre mit dem Zug und komme um 13:32 Uhr in Bad Steben am Bahnhof an. Wer Lust hat, meldet sich einfach mal.... bis dann ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Neworleans

Wer ist noch da aus dem Kreis Reutlingen

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Fahre mit dem Zug und beginne am 18.06.2013 mit meiner Reha.
Ist zur gleichen Zeit noch jemand aus dem Schwabenländle da?
Es ist meine erste Reha und ich bin sehr, sehr gespannt.

Antwort von mausi1st

Bin aus Metzingen und komme am 26.06.2013 und reise per Auto an.

Ist auch meine erste Reha:-).

Vielleicht bis nächste Woche?

Antwort von mausi1st

Ich komme aus Metzingen und reise am 26.06.2013 an.
Es ist auch meine erste Reha, daher bin ich sehr gespannt und freue mich auf nette Kontakte (natürlich auch mit Nichtschwaben) :-).

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 04retep

Wer ist noch aus dem Raum Köln da?

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2013 bis 17.07.2013

Ich bin vom 24. Juni bis Mitte Juli in der Klinik. Ich komme aus Erftstadt
in der nähe von Köln. Ist sonst noch wer aus der Gegend in dem Zeitraum da?

Antwort von Petra18062013

Hallo :-) ich bin zwar nicht aus dem Raum Köln, sondern aus Darmstadt. Bin in schon eine Woche früher da.... vielleicht laufen wir uns ja dann über den Weg. Wenn Du / Sie Lust hast / haben, dann können wir ja mal über diesen chat hier, Kontakt aufnehmen.....bis dann vielleicht ...Liebe Grüße Petra

Antwort von 04retep

Hallo Petra,
ich denke schon das wir uns in Bad Steben über den Weg laufen.
Da wir ja ohne das wir uns kennen schon zwei gemeinsamkeiten haben. Wir sind beide im Klinischen Fachbereich Orthopädie und haben am 29.06.
Namenstag:) Wir können uns gerne in diesen Chat unterhalten. Und meinetwegen können wir das Sie weglassen.
Gruß aus Köln
04retep (Peter)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lindda

Wer ist noch da ab 07.08.2013 ?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 24.08.2013

hallo,
welche lieben leute fahren noch zur reha ab 07. 8.?
ich bin w.komme aus richtung regensburg.
wir sehen uns, vielleicht meldet sich jemand.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sylla

Massagen

ich wüsste gerne ob Massagen überhaupt angeboten werden, oder ob es sinnig wäre sich ein Rezept vom Hausarzt mitzunehmen und sich vor Ort welche geben zu lassen.
Danke im voraus für die Antwort.
Sylla

Antwort von Kira9

Hallo sylla,

ja es gibt Handmassagen, allerdings bekommen diese nur wenige Patienten,

gleich beim Eingangsgespräch danach fragen! Wasserbettmassagen sind

relativ einfach zubekommen, natürlich nicht zu vergleichen mit einer

guten Handmassage. Mit einem Rezept kannst du natürlich unten ins

Kurzentrum im Thermengebäude gehen und dir dort wirklich gute Massagen

geben lassen, Privat kostet dort eine 15,-E.Wenn du noch Fragen hast bitte

melden.

Gruß Kira

Antwort von Tiermama

Komme gerade aus Bad Sterben zurück...

Nach 12Tg. hatte ich eine Massage,15. Min.dauerte diese..
Im ganzen hatte ich 3 Stück,a 15 Min.Und das bei Schulter/ Nacken Beschwerden!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tiermama

Einkaufen

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013

Hallo Zusammen!
Gibt es die Möglichkeit im Ort etwas einzukaufen?
Ich esse sehr viel Obst und mag stillesWasser,aromatisiert.Im Kiosk wird das wohl sehr teuer sein...
Ach ja,habe eine weite Anreise,komme aus der Nähe von Köln!!

Antwort von skipper.dw

Hallo Tiermama, im Ort lässt es sich gut einkaufen, ist von allem was da. Stilles Wasser, allerdings nicht aromatisiert, gibt es in der Klinik gratis. Wenn du was zum mischen hast ist das ganz ok. Viel Spass in Bad Steben, skipper.dw

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sylla

Aufenthalt ab 15.5.

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013

hallo,komme aus der nähe von nürnberg und starte o.g. zeitraum meine erste reha und bin schon ganz gespannt. kommt noch jemand aus dem nürnberger raum?
lg sylla

Antwort von Träumerlinchen

Hallo Sylla,

ich beginne auch am 15.05. meine 1. Reha.... wann reist du denn an? Ich komme aus der Nähe von Bamberg :-)

Nadine

Niederbayern

Servus, wenn ihr meine vorherigen Komentare gelesen habt, dann wisst ihr woher ich komme, die Frage diesmal ist? Wieviele oder überhaupt sind Niederbayern in den Zeitraum vor Ort.Soll ja eine Lustige Zeit werden gemeinsam mit allen Franken, Sachsen, Bayern, Österreichern. L.G. Tucson

Bewertungen

Wenn man die Klinikberwertungen so durchliest von Patienten die schon vor Ort waren, da ist ja alles dabei von alles Super bis Grottenschlecht. Also ich denke man muss aus allem das Beste machen und für sich das Positive ziehen auch wenn's mal nicht so gut läuft, oder einem irgendeine Anwendung mal nicht so gut passt. Wenn ich was gelernt habe nach meinem Bandscheibenvorfall in der Zeit wo ich monatelang zu Hause war, dann Positiv Denken, denn dass Leben ist schön und dass wichtigste ist man selber, sprich die Gesundheit, also machen wir uns ein paar schöne Wochen egal was kommt. L.G. Tucson

Neuer Anreisetermin

Termin verschoben, neuer Anreise Termin 23.04.13 aber egal. Hauptsache es werden 3-4 entspannende und wohltuende Wochen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Neuseenländerin

Mitkurer gesucht

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

Ein freundliches Hallo aus Sachsen

Wenn mich der Schlag bis dahin nicht getroffen hat oder andere Katastrophen eintreten reise ich am 30.04. in der Auentalklinik an.
Habe schon einiges gelesen, lasse mich aber auch gern überraschen.
Es ist meine erste Kur, bin also neugierig.

Ich würde mich freuen, mich nach Ankunft einer lustigen Kaffeerunde anschließen zu dürfen (muss ja nicht unbedingt Kaffee sein, schmunzel...).

Wer ist um diese Zeit noch dort und möchte nicht allein durch die Hallen irren???

Liebe Grüße aus dem Neuseenland

Inge

Antwort von Tucson

Lässt sich bestimmt einrichten, gesund wird man in der Gemeinschaft schneller als alleine. Bin auch ab 23.04 für ein paar Wochen da.

Antwort von Neuseenländerin

Prima, da bist Du schon etwas eher da und kannst die Annehmlichkeiten erkunden. Alles andere werden wir eh erfahren.
Ich lasse mich jedenfalls nicht verdrießen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, komme da was wolle.
Auf die Gemeinschaft kommt es an, dann machen wir da schon was draus.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schnucke17

Parkplätze

Hallo, ich bin ab dem 21.5. in der Auenthal-Klinik. Ich habe gelesen, dass die Parkplätze knapp sind. Hat jemand Erfahrung? Es ist meine 1. Reha. Komme aus Ost-Westfalen.

Antwort von Tucson

Ich glaube es gibt auch öffentliche Parkplätze in der Nähe die man nutzen kann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wufti50

Laptop

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

ich bin ab 24.04.13 auch für 3 Wochen in der Auentalklinik. Komme aus Cham/Oberpfalz. Wer kann mir sagen ob ich meinen Laptop mitbringen kann?
Hoffe das Wetter wird endlich besser und es werden 3 erfolgreiche Wochen.

Gruß Roland

Antwort von Tucson

Ich nehme ihn auf alle Fälle mit, hab mir einen surfstic besorgt, falls es kein WLAN gibt.

Antwort von findibus65

Ich hatte Lappi dabei und hab mir eine Telekom-hotspot-Karte für 20 Euro gekauft. Hat mir gereicht die 4 Wochen.
Viel Spaß...
Gruß Birgit

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2013

Hallo ich darf auch für ein paar Wochen nach einem Bv auf Reha. Bin ab KW 16 vor Ort. Bin 45 Jahre komme aus Niederbayern Nähe Deggendorf vll. Sind ja noch ein paar aus der Gegend. Hoffe auf eine gute zeit. L.g.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dodi55

Getränke

Hallo, ich habe eine Reha genehmigt bekommen für die Klinik Auental, weiß aber den genauen Zeitpunkt noch nicht.

Wollte nur wissen, ob man bei seinem Aufenthalt kostenlos Wasser oder Tee bekommt, ob eine Thermoskanne sinnvoll wäre, wie es dort gehändelt wird?

Antwort von Guiseppe13

Hallo dodi55,
Im Speisesaal werden jeweils Morgens, Mittags und Abends zwei große Teebehälter aufgestellt. Die Teesorten variieren häufig. Aus diesen Teebehälter kann man sich in eine (entweder selbst mitgebrachte oder dort für ca. 10 EUR im Kiosk zu erwerbende) Thermoskanne entsprechend Tee abfüllen und mit auf das Zimmer nehmen. Zusätzlich gibt es im unteren Teil des Gebäudes die Möglichkeit, sich Wasser (entweder mit oder ohne Kohlensäure) aus einem dort installiertem Wasserautomat kostenlos abzufüllen. Als Behälter dürfen aber nur die Plastikflaschen verwendet werden, die man für ca. 2 EUR im Kiosk erwerben kann.
Darüberhinaus hat man im Kiosk noch die Möglichkeit, handelsübliche Getränke zu erwerben (Limo, Säfte). Ein großer Kaffeautomat ist zusätzlich noch im Eingangsbereich aufgestellt.
LG. G.

Hallo dodi55,
es gibt auch noch die Möglichkeit sich in der Teeküche auf den Stationen Tee zu kochen. Teebeutel sind auch dort vorhanden. So jedenfalls meine Erfahrung. Der Wasserboiler hat immer funktioniert.
Viel Spaß bei deiner Reha. Ich war im Februar/März da und voll begeistert. Hat mir echt ganz viel gebracht. Körperlich wie auch menschlich. Habe ganz tolle Leute kennengelernt und wir hatten viel Spaß.
Also alles Gute und vielleicht bekommst ja auch schon Frühlingswetter...grins...ich hatte noch vollen Winter...
lieben Gruß Birgit

Antwort von dodi55

Hallo Birgit, vielen Dank für die guten Wünsche.Ich hoffe sehr, dass das Wetter besser wird. Ansonsten freue ich mich auf die Reha. Bin echt ziemlich gestresst! Wird Yoga auch angeboten? Ist das Bad und die Sauna immer geöffnet am Wochenende?
LG Doris

Antwort von dodi55

Hallo Guiseppe, auch Die lieben Dank für Deine Auskunft. Hat mir sehr geholfen.
LG Doris

Antwort von findibus65

Also Yoga wird nicht angeboten.
Hallenbad und Sauna sind an den Wochenenden schon länger geöffnet.
Der Plan hängt immer aus.
Das Wetter wird sicher besser, kann ja ned so weitergehen....grins...
Alles Gute wünscht dir Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nirhtak

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 30.04.2013

Hallo !!!
Ich reise am 09.04.an.Wie ich gerade gelesen habe reist ihr alle schon Ende März an.Ich stoße praktisch dazu !!! Sollte auch schon eher fahren ,habe aber von mir aus verschoben.Ist meine 1.Kur u.hab gar keine Vorstellungen nur große Erwartungen.Hab einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.Lass mich mal überraschen.Ich hoffe man lernt sich noch kennen.Ich bin 42 Jahre jung und komme aus Thüringen.Bis Bald.
Viele liebe Grüße

Antwort von Linus2

Ich habe auch meinen Bescheid erhalten bloß leider noch kein genaues Datum von der Klinik. Im Bescheid heißt es ab der 14 Kalenderwoche also ab 1.4.14, aber wenn ich die anderen Beiträge lese denke ich mal ab dem 9.4.13 !!
Ich komme aus der Nähe von Berlin.
Bandscheibenvorfall im LWS und BWS. Es ist meine erste Reha und ich bin gespannt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von smoggele

ANREISE

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013

Hallo !!!

WER REIST AUCH AM 26.03.2013 AN ?????
ICH KOMME VON DER SCHWÄBISCHEN ALB UND BIN 37 JAHRE ALT
DIES IST MEINE ERSTE REHA

Antwort von flippo812

so ich reise auch am 26 3 nach langen hin u her an na ich bin ja gespannt darauf lg sonja

Antwort von smoggele

BIN LEIDER SCHON 6 MONATE KRANK GESCHRIEBEN
WOHER KOMMST DU ????

Antwort von Jujika

Hallo Sonya ,hallo Heike

Ich bin die Susi, 43, und fahre am 26.03 aus Mannheim nach Bad Steben zur Klinik Auental. Wenn jemand aus der Gegend kommt und Lust hat, mit zu fahren nehme ich ihn/sie gerne mit (alleine so lange zu fahren, ist langweilig!)

Susi

Antwort von flippo812

oh das wäre ja was gewesen aber ich komm aus sachsen is also ne ganz andere richtung leider u ich komm mit zug dahin 4 stunden freu mir ja schon grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr so ca 13 lt fahrplan soll ich wohl in bad steben sein aber die deutsche bahn mann weiss ja nie den sehen wir uns doch bestimmt dort u lerne uns kennen so hoffe ich doch sehr

Antwort von flippo812

hallo Heike denn lernen wir uns doch so denk ich ein tag später dort kennen nur wie ein zeichen wir wir das tun??????????????? war schon mal 2011 zur kur in bad schandau es war sehr schön u hat geholfen bei beschwerden im hws u nun fängt der mist wieder an lws bws hws u li knie reicht denk ich doch hoffe es bringt das gewünschte ergebniss die kur aber wird schon lg sonja

Antwort von smoggele

HALLO FLIPPO !!!
FREU MICH ICH FAHR AUCH CA 4 STUNDEN ICH DENK AUCH DAS ICH SOO CA 13-13:30 UHR ANKOMME
ALSO WIR SEHEN UNS DORT

Antwort von flippo812

ja den sehen wir uns am 27 3 denk ich doch den gib mir mal irgenwie ein zeichen wenn denn da bist würde mich freuen lg flippo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von manolo67

Anfage

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 30.04.2013

Hallo Ihr Lieben,

wer reist noch am 09.04. an komme aus der Nähe von Nürnberg.

Gruß Thomas

Antwort von Nirhtak

Hey,reise auch am 09.04.13 an.Ich komme aus Thüringen !!!

Antwort von Linus2

Ich schließe mich euch an und reise auch am 9.4.13 aus Berlin an.

Bis dahin,

Antwort von Linus2

ich schließe mich an, heute meinen Bescheid bekommen, Anreise am 09.04.- 30.04.13.
Ich komme aus Berlin und bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet.
Die Hauptsache ist das es einen danach gesundheitlich besser geht, und wenn man dabei auch noch nette Leute kennenlernt ist es doch perfekt.

Antwort von Nirhtak

Sorry...hier ist eben was ganz gewaltig schief gegangen .6x die gleiche Nachricht.War so nicht geplant.Mein Internet spinnt.
LG Kathrin

Antwort von Linus2

So Koffer sind gepackt und morgen früh geht es los.....bin ja schon gespannt wie es wird.
Das Wetter scheint es ja nun endlich gut mit uns zu meinen.
Also ihr Lieben bis morgen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chris100

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013 bis 09.04.2013

Hallo ihr Lieben,

wer reist noch am 19. März an.
Ich komme aus Hessen.

Chris

Klinischer Fachbereich: Entbindung   |  Anfrage von Appelsinenpeller

Es wird für euch gesorgt

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013 bis 08.04.2013

Hallo ihr gebrechlichen Nasen die ihr wie ich der Gesundheit in Bad Steben fröhnen wird.

Wenn ich mir hier eure sinnfreien Fragen zum Aufenthalt deren Antworten alle schon hier zu lesen sind sehe.....keimen in mir schon ein paar Bedenken wie ich das mit euch da aushalten soll.*g

Die Frage nach Wlan,Ablauf,Kleidung und Shopping-Möglichkeiten stellen sich meinem erholungswürdigem Gemüt mal gar nicht.

Wenn ich da ein Händie klingeln höre wird das in der nächstbesten KaffeeTasse versenkt (übrigens sollte man eine eigene mitbringen)
Entspannt drehe ich dann den LautsprecherRegler nach rechts u freue mich dran wie ihr im Dreieck hüpft.

Leute,vergesst euren Frack nicht u die Ladies die Abendkleider.
Da ist ne Spielbank um die Ecke u da sollte man schon mal rein.

Die Hütten dort wurden dazu gebaut um uns zu gesunden u erholen.
Menschen wurden aktiviert um für uns zu kochen putzen u uns zu massieren.
Ich bin jedenfalls jetzt schon dankbar dass ich das ab dem 19. nicht mehr selbst machen muss...wobei mir das mit dem massieren noch nie wirklich gelang.

Heiteren Gruss
M.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klaus-51

Wer ist denn so alles da ?

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 27.03.2013

Jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage, dann geht es los.
Hier mal ein paar Fragen :

Stehen Waschmaschine und Trockner zur Verfügung, wie ist da die Wartezeit ?

Ist eine Sauna im Haus, wie sind da die Öffnungszeiten ?

Wie sind denn die Zeiten (Essen, Ruhe, Ausgang ) geregelt ?

Wer nicht hier, sondern direkt antworten will, auch gerne über :

[email protected]

Liebe Grüsse
Klaus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von IrisN

wer reist mit mir am 12.03.2013 an ?????

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013 bis 02.04.2013

hallo zusammen,
ich bin vom 12.03. - 02.04.2013 in der reha-klinik auental.
das ist meine allererste kur bzw.reha und somit hab ich keine ahnung wie
das alles so abläuft.
ich hoffe doch, dass ich viele neu nette menschen kennen lerne mit denen
man sich austauschen, lachen, spaß haben und auch einige unternehmungen
machen kann.
also würde mich freuen, wenn ich was von denen höre die mit mir anreisen, oder aber auch schon dort sind.
es wäre im vorfeld sehr hilfreich zu wissen was man an sport- und freizeitbekleidung so alles mitnehmen sollte.
auch ob man eine wlan verbindung im zimmer hat ???

freue mich schon auf eure antworten.

liebe grüße Iris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von inaf27

Suche nette gleichgesinnte

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 04.04.2013

hallo, habe heute meine genehmigung bekommen und weiss überhaupt net was da so gemacht wird.
Komme aus Erlangen und wollte mal nett anfragen wer denn evt auch zu diesem un gefähren zeitpunkt dort sein wird.
hoffe natürlich nette leute kennenzu lernen .
meine frage wäre, darf man am wochenende nach hause, darf man besujch empfangen , hat man ein einzelzimmer, ist Wloan vorhanden.

na vielleicht hab ich glück und jemand kann mir des eine oder andere beantworten.
freu mich

lg irina

Antwort von Gerettet

Ich habe auch einen Reha-Termin: Beginn am 26.02.!
Wird dann voraussichtlich am 19.03. enden.
Die Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich auch zum ersten Mal in die Reha gehe.
Ach ja, ich bin nett. :D

Antwort von inaf27

Ab ok hallo erstmal.
Hast auch dasselbe anreisedatum cool
Aber kürzerer Aufenthalt.
Ich bin auch /nett und freu mich dich kennenzulernen lernen .

Wo bist du her ?
Lg irina

Antwort von Gerettet

Ja, ich habe mich verschaut, ich komme mit orthopädischem Anliegen. Aber vielleicht sieht man sich trotzdem?
In der Nähe von Stuttgart. Und Du?

Antwort von Gerettet

In der Nähe von Stuttgart. Und Du?

Antwort von IrisN

hallo irina,

auch ich habe heute eine zusage für den aufenthalt in der auental klinik erhalten.

ich bin vom 12.03. bis 02.04. 2013 dort.

ich komme aus der nähe von heilbronn und war noch nie in reha oder einer
kur.

ich brauch da bestimmt seelische und moralische unterstützung und freu

mich schon heute dort nette leute kennen zu lernen.

mich interessiert natürlich auch ob man dort im zimmer eine wlan verbindung

hat. du reist ja vor mir an und kannst mir bestimmt dann vorab meine frage

beantworten.

schreib mir auch wenn du zeit und lust hast wie dann das wetter so ist und was man alles an klamotten und sportsachen braucht.

vielen dank schon mal und ich freu mich auf eine antwort von dir.

liebe grüße und bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ani67

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013

Hallo, wer kommt noch aus dem Schwabenländle in die o. a. Reha??

Antwort von Gerettet

Ich komme aus dem Schwabenland. Woher kommst Du?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von findibus65

Freu mich....

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 20.03.2013

Wer reist noch in dieser Zeit an. Es ist meine zweite Reha nach 9 Jahren. Damals war ich in Bad Salzschlirf und es hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die Reha und eine "Auszeit" vom Alltag. Wenn sich jemand bei mir melden möchte, dann bitte mit einer Mail an
[email protected].

Liebe Grüsse Birgit aus Niederbayern....
ich kann aber auch Hochdeutsch...grins...

Antwort von Klaus-51

Hallo Birgit,

ich bin vom 27.2 - 27.3 auch da.
Ich habe schon mal Vater-Kind Kur gemacht vor 6 Jahren in Kühlungsborn.
Jetzt ist das meine 2. Kur.
Ich bin 51 Jahre und heisse Klaus

Antwort von findibus65

Hallo Klaus, dann werden wir uns sicher über den Weg laufen. Ich bin ja schon vor dir da, also werde ich schon mal alles auskundschaften...grins...wegen was bist du denn da? Wenn du das veröffentlichen willst, wenn ned is a ned schlimm...
Wir können uns ja noch ein Erkennungszeichen ausmachen, wenn du magst, damit wir uns dann auch erkennen...oder ich laß dich einfach ausrufen...lach...aber ich denke, man lernt sich sicher auch so kennen...
kannst dich ja nochmal melden...würd mich freuen...
Gruß Birgit

Antwort von Klaus-51

ja Birgit, gerne...

Antwort von inaf27

hallo,
na da hab ich ja glück euch dann noch für paar tage kennenzu lernen. wie ist es denn dort???

lg irina

Antwort von IrisN

hallo birgit,
vielleicht treffen wir uns ja dort, würde mich freuen.

Hallo Iris,
danke für deine Nachricht...übermorgen gehts los...freu mich schon sehr und hoffe, daß das Wetter aushält. Es ist ja Schnee angesagt...
Schöne Zeit...vielleicht bis bald...
lieben Gruß Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zi340

Klinik ist zu empfehlen

Aufenthaltszeitraum: bis 02.01.2013

Etwas befremdlich finde ich die Anfragen wann wer dort ist oder anreist.
Leute - ihr findet so schnell Kontakt, wenn ihr das wollt.

Viel wichtiger scheint doch, ob es sich überhaupt "lohnt" da hin zu fahren!

Und es lohnt sich!

Ich war jetzt 6 Wochen da.
Gut, kleines Zimmer, aber es reicht aus.
Das Essen super, das Personal sehr freundlich.
Da man ja weiß, dass man nicht in ein Wellnesshotel fährt, hat man eigentlich auch nichts an den Anwendungen auszusetzen. Es wird viel Wert auf "SELBSTTUN" gelegt.
Das heißt, lieber an die Geräte, zum Nordig Walking (bei jedem Wetter) usw., als Massage.

Gute Anleitungen für zu Hause kann man bekommen, genau wie noch eine Decke, falls man friert, ein anderes Kissen, damit man besser schlafen kann....usw.
Die Zimmerdamen sind super........Entspannung inklusive: nicht kochen, nicht putzen!!

Die Hausmeister hatten super das Haus für Weihnachten dekoriert und mit `nem tollen Menü zu Weihnachten und Silvester hat man uns verwöhnt.

Nette kleine Aufmerksamkeiten zu Weihnachten und Neujahr rundeten das Ganze noch ab.

Auch wenn ich vorher nicht wusste, dass ich die Feiertage auch noch da verbringen werde - es war eine nette Atmosphäre, immer ein Lächeln und wenn auch die kaputten Knochen da nicht repariert werden können -
ES HAST EINFACH GUT GETAN!!!

Und dafür ein großes Danke an die Klinik!!!

Viele Grüße Zi340

Antwort von ani67

Vielen Dank, habe mir viel Kopf gemacht, ob das überhaupt das Richtige ist für mich. Dieser Beitrag hat mir sehr geholfen! Grüße aus dem Schwabenländle

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schulz63

27.12.

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 17.01.2013

Hallo an alle,

der Termin rückt immer näher, wer kommt auch am 27.12. an?

Komme aus dem Landkreis Northeim.

L.G. Iris

Hallo Schulz63
komme eine Woche später, kannst mich ja mal informieren wenn du da bist wies so ist.
Wünsche frohe Weihnachten und gute Anreise.
Bis nächstes Jahr.
Adventliche Grüße NINI66

Antwort von Schulz63

Hallo Nini,

ich wünsch dir ebenfalls ein schönes Fest.

Dann bis zum .Januar

Antwort von sammy96

ich beneide euch alle!!!!!War Oktober-November dort und es war eine traumhafte Zeit. Alles hat gepasst und ich profitiere immer noch davon, Therapeuten, Essen, Umgebeung,jetzt sicher mit viel Schnee, die Therme, das Cafe Musikantenscheune, und, und, und.... Viel Spaß euch allen und noch schöne Weihnachtstage

hallo Sammy96,

danke für die vielen Informationen. Ich kann es jetzt kaum noch erwarten.
Wie geht es Dir Nini?

Hallo Lutz,
fahre mit immer größerer Freude nach Bad Steben, auch wenn mir meine Familie fehlen wird. Hab heute schon mal meinen nicht gut bestückten Kleiderschrank ausgeräumt. Dank der warmen Sachen wirds ganz schön viel.
Noch eine ruhige Woche und einen guten Rutsch.
Gruß NINI

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nini66

einige Fragen

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

bin ab 2. Januar in der Klink. Komme aus dem Landkreis Traunstein Obb.
Ich hätte da ein Frage wegen dem Internet. Kann mir jemand sagen wie das dort funktioniert und kostet wenn man das eigene Laptop mitbringt.
Würde mich über eine Antwort freuen und vielleicht ist ja auch jemand
zur gleichen Zeit da. Ist ein Bademantel nötig wenn man nicht in die Sauna geht.

Windige Grüße
Nini

Hallo Nini,

ich bin ebenfalls ab 02.01.2013 in der Klinik und wollte mein Laptop mitnehmen. Am Telefon sgte man mir, das eine Benutzung des vorhandenen W-Lannetzes möglich ist. Ob und was das eventuell kostet habe ich nicht erfragt. Und wenn, wird schon nicht so teuer sein.

Hallo Lutz,
es freut mich sehr das mir jemand geantwortet hat und danke für deine Auskunft. Wo kommst du den her?

Hallo Nini,

Ich komme aus Niedersachsen und wohne in der Nähe von Wolfsburg. Ich arbeite wie könnte es anders sein natürlich bei VW. Was man so über die Klinik lesen kann klingt ja eigentlich ganz gut. Ich lass mich da mal überraschen. Ich fahre mit dem Auto und hoffe, das das Wetter auf der Hinfahrt mitspielt. Mit Parkplätzen soll es aber auch nicht so rosig aussehen. Mal schauen. Ich werde am 02.01. so gegen 09:Uhr losfahren. Vielleicht meldet sich ja noch wer den ich mitnehmen kann.

Antwort von sammy96

Hallo Nini. hallo Lutze,
Bademantel auf jeden Fall mitnehmen, der Weg ins Schwimmbad ist etwas länger!!!
War im Okt.-Nov. dort, Läppi kann mit, Internet kostet über Telekom 19,95? für 10 Std.,lohnt sich aber nicht und kostet nur Nerven, weil es zu langsam ist.
In der Cafeteria steht ein PC mit kostenlosem Internet, aber der ist sehr gefragt und jeder will da mal ran, zum Mail checken reicht er aber allemal aus. Ein Tischnachbar hatte sein iPad mit, sicher die beste Lösung, hatte ich aber auch nicht. Letztendlich war ich abends von den Anwendungen und frühen Aufstehen aber auch so geschafft, dass ich gar keine Lust mehr auf PC und Internet gehabt hätte und eigentlich nur noch schlafen wollte und es gar nicht groß vermisst habe.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen, viel Spass dort, mir hat es gut gefallen, Zimmer war etwas klein, aber kompetente Therapeuten, gutes Essen und auch sonst hat alles gepasst, was will man mehr, ich habe viel profitiert und das ist das Wichtigste.
LG und noch schöne Weihnachten!

Antwort von isi1

Hallo Nini, hallo Lutz,

bin ebenfalls ab 02.01. in der Klinik.
Ich komme aus Landau a. d. Isar, Niederbayern. Die Nini versteht mich also schon mal gut (dialektmäßig). Für den Lutz könnte es schwieriger werden.
All meine Fragen sind in dem Forum bereits beantwortet worden, wg. Laptop usw.
Bin schon sehr gespannt, wie es wird.
Die Woche bis zum Termin vergeht bestimmt sehr schnell.
Habt ihr auch so viel zum Packen??

Bis bald in Bad Steben

Isolde

Hallo Isolde,
haben noch eine Woche Zeit zum Packen. Ich komme mit dem Auto da es ganz schon viel Gepäck ist mit den ganzen warmen Sachen. Freu mich das ich mich in meiner Sprache unterhalten kann, werden uns ja bestimmt treffen.
Kann aber auch ein bisschen Hochdeutsch. Also bis in einer Woche.
Gruß NINI

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von olga123

frage

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 27.11.2012

hallo,bin von 6.11. bis 27.11 aus magdeburg in der reha,wer ist noch so da? Parkmöglichkeiten?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ingrid54

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 27.11.2012

ich bin a Münchner Kindl und bin ab dem 6. Nov. zur Reha in der Klinik
Auental, Station 1.
Könnt ihr mir sagen, wie es da so ist?
War schon 2x auf Reha in Bad Schusssenried Nähe Bodensee und es war einfach nur super.
Ist man schnell im Ort? Gibt es Busverbindungen?
Wie weit ist es denn zur Therme?
Bin schon mächtig gespannt und freu mich einfach auf den Kuraufenthalt.

Dann bis dann und sonnige Grüße aus München. Scheint grad wirklich die Sonne.

Antwort von olga123

Hallo Ingrid,bin auch vom 6.11-27.11 in der reha,vieleicht treffen wir uns,komme aus magdeburg mit dem auto,lg.Rosi

Antwort von ingrid54

Hallo Rosi,
jetzt müssen wir nur noch 3 x schlafen und dann ist es soweit.
Mir wurde gesagt von der Klinik, daß Parkplätze da sind, man aber auch auf öffentl. in der Nähe parken, wenn die in der Klinik voll sind. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich freu mich, Dich kennenzulernen.
Bis dann und eine gute Fahrt.
Lg. Ingrid

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von vcats

Parkplätze,und was muß ich mitbringen?

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2012 bis 26.11.2012

nochmal ich.
Hab mich doch glatt mit dem Aufenthaltsdatum vertippt. Es ist natürlich im November 2012
LG vcats

Antwort von ingrid54

Hallo vcats,

ist ja schön, dann werden wir uns ja wohl kennenlernen.
Ich komme einen Tag später und in die Abteilung 1.
Lassen wir uns überraschen.
Wünsch Dir eine gute Anfahrt.
Bis dann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von vcats

Parkplätze , und was muß ich mitbringen?

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2012 bis 26.10.2012

meine 1. REHA. Ich soll in die Abteilung 2. Jetzt hab ich natürlich viele Fragen.
Was und wie ist es in der Abteilung?
Bekomme ich ein Einzelzimmer?
Kann ich Wäsche waschen und trocknen?
Muß ich für 3Wo. Handtücher mitbringen?
Was ist mit Bettwäsche?
Kann ich meinen PKW 3Wochen gut parken?
Wie ist es mit den Parkgebüren?
Telefon und Fernseher ?
Ich wohne 500km von der Klinik entfernt und möchte mich gut auf den Aufenthalt vorbereiten.
Bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße vcats

Antwort von Kira9

in der Klinik Auental gibt es nur Einzelzimmer.

Waschautomaten und Trockner sind jeweils zwei im Hause, gegen eine kleine Grbühr zu benutzen.

Bade und Handtücher werden von der Klinik gestellt und dementsprechend gewechselt. Wenn du Saunagänger bist solltest du für diesen Zweck ein eigenes Badetuch mitbringen.

Bettwäsche wird in gewissen Abständen von der Klinik gewechselt.

Es sind Parlplätze kostenfrei vorhanden, doch nicht immer reichen diese für die Patienten, können dann auf öffentlichen Parkplätzen kostenfrei abgestellt werden.

Telefon und Fernseher in jedem Zimmer vorhanden, Telefon gegen Kaution und Abrechnung der Einheiten.

Über die Abt. kann ich nur sagen das es eine VMO Station ist, es soll sehr gut dort sein, ich war in der Abt. I und auch sehr zufrieden.

Viel Spass
Kira

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von molli64

Freu mich

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2012 bis 13.11.2012

ja, ich freu mich auf meine 1.Reha aus orthopädischen Gründen.
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist die Entfernung zur Therme, da ich leider überhaupt nicht gut laufen kann ("laufe auf der Felge").
Wer kann mir sagen ob man viel.an oder in der Klinik ein Rad mieten kann? Das wäre für mich nämlich das Allerbeste.
Ach so, bevor ich es vergesse, bin Ende 40, weiblich und hoffe, dass ein paar nette Menschen zur gleichen Zeit da sind wie ich;-)))

Antwort von Ramses66

Du kannst hier elektrofahrräder für 4 Euro für einen halben Tag Mieten.

Der Preis gilt aber nur im Oktober. Denn jetztnibt es zur Zeit 50 % Nachlass

Lg und viel Erfolg

Hallo Ramses66,
Danke für Deine Info. Wirklich nur Elektroräder??
Und woher weißt Du das? Bist Du da? Warst Du schon mal da?
Bin nuegierig, hoffe, das ist OK für Dich!
Liebe Grüsse aus dem Rheinland

Hallo molli64,
Ja wirklich nur e-Räder. Es ist hier sehr bergig und du wirst dich über den Antrieb freuen.
Ja ih in Sohn seit dem 3.10 hier

Hi Ramses 66,
danke für die nochmalige Info!
Wie lange bleibste denn noch? Lernen wir uns noch kennen?
Fänd ich doch nett nach der Schreiberei;-)))
Was kannst Du mir denn sonst noch so alles erzählen was meine
Neugier im voraus befriedigt???
Kannst mir auch gerne ne private mail schreiben wenn das nicht
jeder sehen soll/darf.
Auf jeden Fall erst einmal einen schönen Rest-Dienstag, viel.hören
wir ja nochmal voneinander.
Molli64

Hi,
Ja ich reise aber am 24.10. ab.
Es ist ganz nett hier.
Tv, Telefon und internet ( hotspot) auf dem Zimmer. Ein kleines und großes handtuch ebenfalls. Abends kann anhieb täglich zum schwimmen oder in den Fitnessraum. Daher sind auch private Handtücher zusätzlich angebracht.
Wasser kann man her Zapfen, dafür muss an sich im Kiosk eie Flasche kaufen. Ich glaub für 2,30.
Ich glaub das war das wichtigste. Weitere fragen kein Problem.
Sonnige grüsse aus ad steben

Antwort von molli64

Sonnige Grüsse? Wie schön, hoff.bleibt es so!
Weswegen biste denn in Reha? Und hat Dir das alles bisher was gebracht? Frage deswegen da die Bewertungen die ich bisher über Auental gelesen habe durchweg positiv sind... Deswegen hoffe ich ja sehr, dass mir das wirklich was bringt! Bin auf jeden Fall hochmotiviert alles mitzunehmen was man mir anbietet und es gut zu nutzen!

Antwort von nadine01

Hallo Mollli64
ich bin vom 30.10 bis 20.11 da....
meine erste Rehe und ich bin sehr sehr gespannt....
und aufgeregt..
und hoffe auch das viele nette Menschen da sind ....

Hi Nadine01,
na, dann werden wir uns ja wohl kennenlernen.
Da ich schon vor Dir da bin weiß ich dann hoff.schon,
wie der "Hase" läuft und kann ich hoff.nur Positives
erzählen.
Bis dahin gute Zeit, ich bin langsam ganz schön
aufgeregt, sind ja nur noch 5 Tage;-)))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tprel52

Wer kommt zur gleichen Zeit ?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

bin weiblich und von Ende Oktober bis Mitte November in der Klinik Auental wg. verschiedener orthopädischer Beschwerden. Komme aus Regensburg und wollte fragen wer zur gleichen Zeit dort ist. Vielleicht könnte mir auch jemand der schon länger dort ist, sagen wie es dort so ist. Gibt es im Haus auch ein Schwimmbad, denn die Therme ist scheinbar doch weiter weg?

Antwort von frida1209

Hallo, bin erst seit 25.09. wieder aus Auental zurück. Es gibt im Haus Schwimmbad (natürlich wg. der Wassergymnastik), Sauna und MTT (Medizinische Trainingstherapie). Die Benutzung muss man sich vorher vom Arzt oder bei der MTT nach dem dritten Mal Verordnung von den Physiotherapeuten bescheinigen lassen.
Die Zeiten der freien Benutzung sind aus dem Verordnungsheft zu erkennen. Man hat reichlich Gelegenheit, alles frei zu benutzen, die Einrichtungen werden auch sehr gut genutzt.
Die Therme Bad Steben ist von Auental aus gesehen am anderen Ende des Ortes, zu Fuß ca. 15 - 20 Minuten. Die Therme ist ein Schmuckstück, aber eher etwas für einen ausgedehnten Wochenend-Besuch.

Hallo Tprel,
bin zur gleichen Zeit wie Du in Bad Steben.
Lg aus dem Rheinland
molli64

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michi1964

Wlan im Zimmer

Hallo ,

habe mitte Oktober eine Schultet OP vor mir mit anschließender Reha.
Habe mir die Klinik Auental ausgesucht ,hoffe das es klappt.
Wollte mal fragen wie es mit einen WLAN Zugang auf den Zimmern aussieht .
Wie ist die Ausstattung der Zimmer ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort von frida1209

es gibt kein Wlan auf dem Zimmer. PC ist in der Cafeteria zugänglich. Oder aber den eigenen mitbringen, mit Internet-Stick. Das funktioniert.

Antwort von Michi1964

Schade das es kein WLAN auf den Zimmern gibt.
Mit eine Internet-Stick per UMTS ins Netz also die
einzige Möglichkeit.Hoffe das wenigstens UMTS Versorgung vorhanden ist.
Und wie sieht´s mit den Zimmern aus ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kis

wer ist zur selben zeit anwesend?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 16.10.2012

wen kann ich im oben genannten zeitraum in der kurklinik auental antreffen?
werde hier meine erste eigene reha durchführen!!! bin weiblich und anfang 40. würde mich freuen, nette leute kennenzulernen und nicht nur über krankheiten reden zu müssen. komme aus thüringen.
bis bald
kis

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Mickle

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 23.10.2012

Hallöchen,

so nachdem ich mich erst in der Frankenklinik angemeldet habe und ich eigentlich in der Auental bin, schreib ich hier eben auch!!!
(gehören die beide nicht sowieso zusammen?)

Ich komme aus Schwaben und reise mit der Bahn an.

Es ist meine erste Kur, die ich nach einem sehr langem Kampf endlich genehmigt bekommen habe und ich mich rießig freue.

Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt?

Wer hat Lust schon mal zu kontakten?

Bis denne und Grüßle

Antwort von Reuti

Hallo heiße KAROLA UND KOMME AUS tHÜRINGEN bin vom 2.10. bis 23.10. auch in der Auental kilinik zur Reha das erste mal. da kennt man ja schon jemanden freu ich mich. LG

Antwort von Mickle

Hallo Karola, leider habe ich deine Nachricht erst jetzt gelesen! Ich freu mich auch und bin schon gespannt euch/dich kennenzulernen...
Jetzt müssen wir noch zweimal schlafen und dann gehts los.
Wünsche dir bis dahin noch eine gute Zeit und bis Dienstag.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von seilram59

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

Ich bin in dem o. g. Zeitraum zur Reha. Komme aus Oberhausen und freue mich auf den Aufenthalt und hoffe wieder fit zu werden.

Antwort von Mickle

Hallo du,

bist du weiblich?
Ich bin schon ein paar Tage vor dir da!
Dann kann ich dir bestimmt schon sagen wo´s lang geht.
Ich hoffe auch, dass mir dir Kur einiges bringt, ich setze große Hoffnung hinein. So in das gesamt Paket...
Lg Mickle

Hallo Seilram59, Hallo Mickle,
komme was später als Ihr, aber viel.setzen wir uns trotzdem mal zusammen.
Ich würde mich freuen!
Wie ich schon oben beschrieben habe, bin Ende 40 weiblich und komm aus dem Rheinland.
Vg
molli64

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kyrill

bin da...wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 25.09.2012

Hallo....ich bin im oben gen. Zeitraum in Bad Steben...würde gerne nette Leute kennenlernen??

dann habe ich noch die Frage ob man besser mit dem Auto fährt...habe aber das Problem dass ich in zwei Etappen fahren müsste...wie ist die Busverbindung dort??

Würde mich freuen wenn ich schnell Antwort bekäme

liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wbc

wer ist im gleichen Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 03.10.2012

ich bin im oben genannten Zeitraum in der Klinik Auental.
Bin Anfang 50 und es ist meine 1. Reha, bin gespannt was mich erwartet.

Vielleicht lässt sich hier über das Forum der Kontakt zu anderen netten Leuten herstellen die im gleichen Zeitraum da sind.
Würde mich freuen, meldet Euch.

wbc

Antwort von Kyrill

hallo...ich bin einen Tag eher da...und suche auch nach netten Kontakten...bin auch Anfang 50...melde dich..liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Babs55

wer ist im gleichenzeitraum in der rehaklinik auental

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012 bis 18.09.2012

Hallo, bin in der obengenannten zeit in reha und würde mich freuen ein paar nette leute kennen zulernen zwecks gemeinsame unternehmungen.

Ganz lieben gruß Bärbel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von angeli52

wer ist im gleichen zeitraum da!

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 25.09.2012

hallo,habe heute bescheid bekommen das meine reha früher los geht!
wer ist noch in der zeit von 04.09.-25.09 dort in der klinik auetal?
ist meine erste reha!wäre schön wenn man vorab schon mal kontakte
knüpfen könnte und sich austauschen.
bin anfang 50 unterneme gerne etwas, sortliches wie radfahren, schwimmen oder wandern.auch für geselliges bin ich zu haben.meine leidenschaft ist das tanzen ich hoffe ich finde gelegenheit dazu!

meldet euch, würde mich freuen!
lg angelika

Antwort von shakira61

hallo, bin zwar schon früher in bad steben, aber würde mich trotzdem über gemeinsame unternehmungen freuen. vor allem teile ich die leidenschaft "das tanzen". habe schon recherchiert, aber noch keine passenden möglichkeiten enddeckt.
sicher ergibt sich das eine oder andere, ansonsten bleibt ja noch wandern, kaffee trinken, schwimmen, radeln, shoppen etc.

über gemeinsamen spaß freut sich
shakira

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine146

Meldet euch !

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 09.10.2012

Hallo an Alle die zu diesem Zeitraum auch in der Auental Klinik sind, bin gerade mal 50 Jahre jung geworden und noch ganz lustig drauf, wer hat Lust zu Unternehmungen vor Ort...man sieht sich und liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von shakira61

offene nette leute gesucht

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012 bis 25.09.2012

hi, wer ist in der zeit vom 28.8. - 25.9.12 in der auentalklinik? ist meine 4.reha, das 1.mal in etwas ländlicher umgebung. hoffe darauf, ganz viele offene und liebe menschen kennen zu lernen, die vielleicht lust haben, mit mir zu lachen, sich zu unterhalten und einiges gemeinsam unternehmen zu wollen. freue mich auf euch!

Antwort von angeli52

hallo,habe heute bescheid bekommen das ich früher zur reha komme.
komme am 04.09 -25.09 wäre in der gleichen zeit da nur eine woche später.
ist meine 1.reha bin schon etwas aufgeregt,aber es hört sich ja gut an was
man so über die klinik liest.vielleicht trifft man sich ja für gemeinsame unternehmungen,würde mich freuen!
liebe grüsse angelika

Antwort von petra3101

Hallo ich bin ab dem 29.08. bis zum 19.09 in der Klinik habe so ziemlich die Gleichen Freizeitinteressen wie Du würde mich auf gemeinsame Unternehmungen freuen. Grüssle Petra3101

Antwort von Babs55

Hallo ,

bin auch in dieser zeit zur reha und würde mich freuen uns kennen zulernen um gemeinsam etwas zu unternehmen

bis bald und lieben gruß von bärbel

Antwort von Kyrill

hallo...habe mich gerade hier angemeldet...bin ab dem 4.9.-25.9. in Auental...suche auf jeden Fall Leute die abends gern quatschen oder Karten spielen??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fego123

nette leute

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

hallo, bin ab 29 8.12 auch da und hoffe netten anschluss zu finden, bin keine extremsportlerin und auch eher der gemütliche typ

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von er-50

Hallo wer ist auch noch da

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo, wer ist zu dieser Zeit noch Vorort.
Vielleicht können wir schon vorher Unternehmungen planen.
Bin eher der gemütliche Typ, also kein extrem Sport.
Suche jemand für schöne softe Spaziergänge, Schwimmen, Spielbank,
Radfahren.

hallo ich bin ab dem 21.08.2012 dort bis zum 11.09 hoffe auch nette leute

Antwort von sil-wie

Hallo Heike, bin auch fast zur gleichen Zeit da, bin auch Jahrgang 60, aber nicht der gemütliche Typ.
Bin vom 14.8- 4.9. dort.
Werde mein eigenes Rad mitbringen und versuchen so viel wie möglich unterwegs zu sein. Schwimmen ist auch ok, aber ich kanns nicht gut.
Fürs ausgehen bin ich immer und auch für Spaziergänge. spielbank ist nicht so meins. Aber alles muss man ja nicht gemeinsam machen. Würd mich freuen von dir zu hören.

Grüßle silvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sil-wie

Internetanschluss und Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2012 bis 02.09.2012

Hallo ich hab heute die Genehmigung zur Reha bekommen. Wahrscheinlich ab der 33. KW. Ich würd mit dem Auto hinfahren, da ich unbedingt das Fahrrad mitnehmen möchte. Gibt es Parkplätze und sind die Gebührenpflichtig. Ferner interessiert es mich auch, ob es Internetanschluss gibt.

Sil-wie

Antwort von heike1960

habe heute meine post bekommen und lesen können das es i-net anschluss im zimmer gibt weiss aber leider auch noch keine preise

Antwort von heike1960

hallo ich habe mich mal kundig gemacht wegen dem i-net preisen man kann karten kaufen 600 min für 19,99?

wünsche noch einen schönen tag
lg heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von UTy

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012 bis 19.06.2012

ich fahre nächte Woche zur Reha in die Auentalklinik. Kann mir jemand sagen, wie das in der Klinik mit dem Besuch von Angehörigen gehändelt wird?
Mein Sohn ist erst 5 Jahre alt und ich möchte nicht ganze drei Wochen auf ihn verzichten und hoffe, dass ich Mann und Kind übers Wochenende vernünftig einquartieren kann.

LG UTy

Antwort von micky68

Hallo..
ich bin zur Zeit in der Klinik,
Im Haus ist es sehr teuer für die Besucher.
Es gibt aber nicht weit von der klinik das Haus Birken.
Die Preise liegen zwischen 30-32 Euro pro Nacht.
Findet man auch im Internet.
Sehr viele Angehörige haben im Ort übernachtet.

Viel Erfolg und Spaß in der Reha

Steffi

Antwort von Sandy111

Hallo Uty,
Ich war schon in der Auentalklinik, hoffe da auch wieder hinzukommen mir hat es sehr gut gefallen . Ich kann Dir als Übernachtungsmöglichkeit das Haus Ingrid empfehlen , da hat mein Mann übernachtet, war sehr günstig und sauber mit sehr gutem Frühstück.

Viel Erfolg bei deiner Reha

Sandy 111

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von GaDre

altersstruktur

Guten Tag, meine Tochter kommt im September in die Auenklinik und wir wollten wissen wie denn die Altersstruktur unter den Reha-Patienten so sind. Wird auch Programm für jüngere Patienten angeboten und wie sind denn die Möglichkeiten auch ohne Auto mal raus aus dem Ort zu kommen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Festina

Aufenthalt ab 24.04.2012

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012 bis 15.05.2012

befinde mich ab dem 24.04.2012 zur Kur in der Auentalklnik Bad Steben.

Vielleicht meldet sich ja jemand der zur gleichen Zeit auch dort.

MFG

Walter

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von biggi07

biggi07

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2012 bis 13.03.2012

ich bin ab nächster Woche in der Klinik Auental, Bad Steben.

Wer kommt noch in dieser Zeit??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gabi63

Reha in der Klinik Auental Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2012 bis 31.01.2012

Hallo !
Ichkomme im Januar nach Bad Steben.Es ist meine erste Reha und ich reise mit der Bahn an.Kommt sonst noch jemand am gleichen Tag mit der Bahn?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von steffi38

klinik auental

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012 bis 25.01.2012

hallo ihr lieben

wer ist noch im januar in bad steben ?
würd mich über viele antworten freuen -ist meine erste reha
hat noch jemand tips für mich ?
was sollte ich - außer büchern - noch unbedingt mitnehmen ?
liebe grüße

Antwort von Anita65

ich bin auch im Januar in Bad Steben, auch zum ersten Mal in Kur....

kann die also nicht wirklich einen Tipp geben..

LG Anita

hallo anita

schade wg den tips aber schön das du dich gemeldet hast
bin schon ganz aufgeregt
komme mit dem auto ,pack ich einfach alles rein was mal so brauchen könnte
vielleicht können wir uns ja auf nen kaffee treffen ....?
liebe grüße

Antwort von Anita65

ich bin auch aufgeregt....komme auch mit dem Auto habe ca.550-bis 600km vormir.....

klar können wir das sehr gerne...von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf....

komme aber erst am 10ten bis 31ten

LG Anita

hallo anita

muss auch 400 km fahren (kreis höxter ) aber

wenigstens das wetter scheint mitzuspielen, wird das fahren nicht ganz so anstrengend

taschen hab ich heut schon gepackt ...
irgendwie viel mehr als ich mitnehmen wollte , aber ich brauchs ja nicht schleppen

wünsch dir nen guten rutsch

Antwort von Moni10a

Hallo Ihr Zwei!
Seid Ihr schon ganz aufgeregt?

Ich bin im Moment in Bad Steben.
Das Wetter hier ist nicht so toll
und man kann sich nicht so gut
draußen aufhalten

Was ganz praktisch wäre zum Mitbringen:
Gute Regen- und Winterjacken.
Schuhe, die auch durch nasse Wege und Wiese
kommen.
Für manche Anwendungen braucht man ein großes Handtuch.
Ich bin z. B. sehr froh mit meinem Saunatuch, das ich mir von
zu hause mitgenommen habe.

Falls Ihr Euch abends gerne die Zeit vertreibt, sind so
Sachen wie Kartenspiele nicht schlecht.

Ansonsten bringt doch einfach nur Euch und gute
Laune mit. Dann wird das schon alles hinhauen.

Monika

hallo monika

gute laune hab ich auf jeden fall schon eingepackt
wetterfeste sachen auch
und vielleicht wirds mit dem wetter ja noch ...

Antwort von gabi63

Hallo Moni !
Bin ab 10. Januar auch dabei.Da du ja schon da bist, kannst du mir vielleicht schreiben wie die Küche ist. Bin am überlegen ob ich abnehmen oder genießen möchte. Also Reduktionskost oder lieber ganz normal ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Radl

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2012 bis 31.01.2012

ich habe meinen Reha-Aufenthalt vom 10.-31.01.2012 in der Klinik Auental.
Vielleicht kann sich ja jemand melden, der sich zur gleichen Zeit dort befindet.
Wäre nett ...

Antwort von Maria_56

Nehmen Sie sich ganz viele gute Bücher mit für die Zeit, den Tipp kann ich Ihnen nur geben!

ich bin zu der gleichen Zeit auch in der Kilink

GLG Anita

wink

ich auch

Antwort von marie72

Hallo Steffi bin schon in der Klinik und bleibe bis 24.Januar hier ist es sehr langweilig aber mit ein paar netten Leuten ist es schön lustig-;) gute reise lg Marie

hallo marie

langeweile -
ist vielleicht auch mal ganz nett ( zumindest für ein paar tage )

hatte ich schon so lange nicht mehr

wird schon werden ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wido60

Fährt noch jemand in die Klinik Auental zu dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2011 bis 11.01.2012

Muß denn keiner zu dieser Zeit in die Klinik? Na wenn das so ist dann bekomme ich ja alles was ich möchte und brauche da sie ja dann jede menge zeit für mich haben.*g* lol

Antwort von Moni10a

Hallo wido60!
Gerade habe ich mal in das Forum geschaut!
Mittlerweile bist Du ja schon in der Klinik!
Wie ist es denn da?
Ich komme am 27.12. .

Bis dann!
Moni10a

Antwort von marie72

Hallo,ich bin ab morgen auch in der Klinik.Wollen wir hoffen das es gut und nicht langweilig wird.Lg marie72

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wido60

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2011

Wer kommt noch am 21.12.2011 in die Klinik Auental?In Bad Steben.

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark