Klinik am Rhein

Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a
40545 Düsseldorf

beste Ausstattung

Es gibt keinen Grund zu zögern.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (extrem schnelle Terminvergabe)
Pro:
Ärzte und Praxisteam sehr sympathisch, menschlich und humorvoll
Schlupfwarzenkorrektur

Ein Dankeschön von Herzen!

Nach Jahrelangem hadern habe ich mich endlich dafür entschieden, meine Schlupfwarzen korrigieren zu lassen.

Das Ärzteteam besitzt großes Talent, anders kann ich es nicht sagen.
Menschlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Fachlich wurde ich kompetent beraten.
Der Eingriff verlief problemlos und auch die Wundheilung bereitete keinerlei Schwierigkeiten.
Ich hatte weder während des Eingriffs Schmerzen noch danach.

Schon beim betreten der Praxis merkt der/die Besucher/in das er/sie vielmehr Gast als Patient/in ist.
Die Praxis ist sehr stilvoll eingerichtet und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Das lag natürlich auch an dem netten Praxisteam :)
Nach dem Beratungsgespräch bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin.

Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und wünschte mir, ich hätte nicht so lange gezögert.

Du lieber Mensch, der das hier liest und eine Entscheidung treffen möchte. Entscheide dich dafür! Meine absolute Herzensempfehlung an dich :)

Langzeiterfahrung Facelift Dr. Hofheinz! Er ist der Beste!

Facelift

Ich habe mich nach langen Überlegungen und gewissenhaften Recherchen im Jahr 2022 dazu entschieden ein Facelift inclusive Schläfenlift, Halsstraffung und Unterlidstraffung bei Dr. Hofheinz in der Klinik am Rhein machen zu lassen.
Es gab auf meinem Weg dahin einige frustrierende Begegnungen mit Ärzten, die mir nicht viel Hoffnung gaben. Ich habe ein sehr schweres Bindegewebe und einige Kilos zuviel auf der Waage.
Da hiess es: „Zu viel Arbeit, zu wenig Erfolgsaussichten, es wird kein dauerhaftes Ergebnis zu erwarten sein, Betriebswirtschaftlich nicht rentabel etc. etc.“

Versteht sich von selbst, dass diese Erfahrungen nicht unbedingt dazu beigetragen haben, mein eh schon angeschlagenes Selbstwertgefühl zu steigern.
Wo ich Zeit eines durchaus privilegierten Lebens mit prallen Wangen, strahlenden Augen und einer wohl definierte Kinnlinie heiter durch die Jahre getanzt bin, schien sich mit Einsetzen der Wechseljahre und einiger privater Schicksalsschläge das Blatt rasant schnell zu wenden.

Traurige müde Augen, hängende Mundwinkel und Wangen, ein schlaffer Hals - ich war 54 und innerhalb weniger Monate einfach so alt geworden.
Das muss eine Frau erst einmal verdauen.
Gerade als ich dachte, ich muss mich wohl mit meinem Schicksal abfinden und in Würde altern traf ich auf Herrn Dr. Hofheinz.

Mit beispielhaftem Feingefühl, unendlicher Geduld und einer offensichtlich überdurchschnittlichen Empathie gesegnet, hat Dr Hofheinz mir nach einem ausführlichen Erstgespräch mitgeteilt, dass er bereit ist, mich zu operieren. Ich erinnere mich gut an sein Statement: „Jeder plastische Chirurg kann ein schlankes Gesicht straffen, bei Ihnen wird das eine Herausforderung und ich liebe Herausforderungen!“
Und er hat sich dieser erfolgreich gestellt! Er ist der Beste! Ich sehe, auch zwei Jahre später, noch 10 Jahre jünger und frischer aus! Er hat eine schönere Version meiner selbst gezaubert! Ein begnadeter Chirurg! Danke Dr. Hofheinz für dieses neue Lebensgefühl

Unzuverlässig

keine gute Erfahrungzufrieden (Endergebnis noch nicht beurteilbar)
Pro:
Kontra:
Unzuverlässig
Fettabsaugung

War vor mehreren Jahren schon einmal Patientin. Aktuell hab ich mich wieder dort operieren lassen.
Um das ergebnis zu beurteilen ist es noch zu früh.
Meine Berwertung bezieht sich daher auf den Praxisablauf.
Es hat stark nachgelassen mit der Zuverlässigkeit z.B zugesicherter Rückruf, Terminbestätigungen, zuverlässige Antworten,lausiges Beratungsgespräch.
Wenn nach der OP dringende Fragen aufkommen dann möchte man diese gern klären um den Heilungsverlauf nicht zu gefährden- leider bekommt man dann keinen Termin in dem Fall bei D.Hofheinz. Es wurde mir zwar gesagt ich kann mich jederzeit melden wenn Fragen da sind aber dann passiert nichts.

Vor mehreren Jahren war diese Klinik wirklich Top daher war es für mich klar das ich mich wieder dort operieren lasse. Aber nun bin ich nicht mehr zufrieden. Ich hoffe das das Endergebnis wenigsten zufriedenstellend sein wird

Immer wieder bevorzugt…

Pro:
Brust-OP, Augenlider und Narbenkorrektur
Kontra:

Beste Organisation und hervorragende fachlich chirurgische Kompetenz.
Außerdem hervorragende Anästhesie.
Freundliche patientenorientierte und sehr gute medizinische pflegerische Versorgung.
???? Danke

blepharoplastik, ober und Unterlied, SMAS-wangenlift Eigenfett

Tränensäcke, Schlupflieder, Wangenlift

Kompetent, freundlich, wirklich sehr zu empfehlen.

Kompetenter Arzt, tolles Team.

Pro:
Sehr gut aufgehoben gefühlt
Oberarm und Lidstraffung

Ich habe im Januar 2021 eine Fettabsaugung und Straffung der Oberarme sowie eine Oberlid Op von Dr. Hofheinz durchführen lassen.
Ich kann die Klinik nur empfehlen , dass ganze Team ist super nett. Die OP Ergebnisse sind wirklich sehr gut.Dr.Hofheinz ist ein sehr kompetenter und erfahrender Arzt, selbst beim Kontrolltermin nach 3 Monaten,hat er mir den Vorschlag gemacht nachzubessern, wenn die ein oder andere Stelle ,sich nicht von alleine zufriedenstellend entwickelt.Die Zufriedenheit seiner Patienten scheint Ihm doch sehr wichtig zu sein.Ich würde mich jederzeit wieder für den Arzt und die Klinik entscheiden.

TOP empfehlenswert

Pro:
Kompetenz an jeder Stelle
Hängende Augenlider mit sichtfeldeinschränkung

Ich war vor wenigen Tagen zu einer Blepharo-Plastik.
Vom ersten Beratungstermin an fühlte ich mich sehr sehr gut aufgehoben. Eine ausführliche Beratung, Hinweise, Untersuchungen. So wie ich es mir vorstelle. Ich habe dann auch direkt einen Termin für die Operation vereinbart, die vor wenigen Tagen erfolgte. Beste Betreuung von dem Moment an, wo ich die Klinik betreten habe. Sehr sehr freundliches Personal, zuvorkommend, kompetent. Alles wurde erklärt. Die Operation verlief auch sehr gut. Klar sehe ich jetzt noch ein wenig wie Rocky Balboa aus, aber das Ergebnis lässt sich schon sehen gegenüber vorher. Eine bessere Klinik hätte ich glaube ich nicht finden können. Vielen vielen Dank an die Ärzte, das Team und alle Beteiligten. Bleibt wie ihr seid

Absolut empfehlenswert!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz und angenehme Atmosphäre!
Liposuktion

Ich habe nach einer erfolgreichen Otopexie vor einigen Jahren nun eine Liposuktion im Bereich Bauch und Hüfte durchführen lassen.Ich bin rundum zufrieden! Vom Personal in allen Bereichen über die Atmosphäre in der Klinik bis zum Ergebnis der OPs! Absolut empfehlenswert!

Erstklassige Klinik

Pro:
Fachkompetenz, Beratung
BDS und Brustvergrößerung

Ich habe im letzten Jahr eine Bauchdeckenstraffung und Brustvergrößerung in der Klinik am Rhein vornehmen lassen.

Bereits beim ersten Beratungsgespräch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und gut beraten.
Ich habe eine realistische Einschätzung erhalten, was durch eine OP verbessert werden kann.
Auch wurde ich wirklich ausführlich zu den Risiken beraten.

Zwischen dem ersten Beratungsgespräch und der OP lagen 4 Monate, in der Zwischenzeit konnte ich jederzeit Fragen stellen, egal ob persönlich oder telefonisch.

Der Aufenthalt in der Klinik für die OP wurde auch so angenehm wie möglich gestaltet.
Alle Angestellten und Ärzte haben mich sehr gut betreut.

Nach der Entlassung bekam ich eine Handynummer vom Operateur und konnte mich bei Fragen jederzeit unkompliziert melden und bei Bedarf auch persönlich vorsprechen.

Mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden und kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Beste Klinik

Pro:
Erfahrung
Bruststraffumg

Ich kann nur positives über die Klinik am Rhein berichten. Kompetentes und freundliches Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem Ergebnis vollumfänglich zurück. Vielen Dank

Oberlidstraffung

Pro:
Atmosphäre
Oberlidstraffung

Bei mir wurde im Februar 2022 eine Oberlidstraffung von Dr. Manassa durchgeführt.
Schon beim Beratungstermin wurde ich sehr freundlich und professionell empfangen und sehr gut beraten.
Am OP Tag waren alle warmherzig und mit ganz viel Ruhe und Zeit kümmerte man sich um mich. Ich kann das ganze Team absolut empfehlen! Man kann immer anrufen, wenn Fragen da sind.

Auch nach der OP erkundigte sich eine Mitarbeiterin nach meinem Zustand! Toll!Man fühlt sich dort rundum wohl.

Sehr schöne Brustvergrößerung und Narbenverkleinerung

Pro:
Unkomplizierte Abwicklung
Brustvergrößerung und Narbenkorrektur

Ich habe in der Klinik im vergangenen Jahr eine Größere Narbenkorrektur und eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!
Mein Lebensgefühl hat sich sehr verbessert. Ich hatte auch den Eindruck das Dr hofheinz sehr routiniert die passenden Implantate für mich ausgesucht hat. Ein langes anprobieren bei der Besprechung war garnicht nötig. Ich finde sogar das meine eigene Brust viel schöner geworden ist als die Bilder die ich mir auf der Instagram Seite zuvor angeschaut hatte.
Mich hat noch nie jemand auf meine Brust angesprochen weil sie sehr natürlich aussieht. Aber wenn mal jemand danach fragen sollte werde ich die Klinik jedem empfehlen.

Sehr zufriedenstellendes Ergebnis nach BDS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle Fragen wurde eingegangen)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:

Ich habe im Oktober 2021 einer Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion bei Dr Manassa durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Auch das Op-Team, die Nachtschwester und Dr Freisenich waren sehr freundlich und aufmerksam.

Tolle Praxis

Pro:
Man fühlt sich jederzeit in guten Händen
Schlupflider

Ich habe am 18.01.2022 eine Oberlidstraffung bei Dr. Manassa vornehmen lassen! Ich habe mich von Beginn an sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Obwohl die Fäden morgen erst gezogen werden, kann ich jetzt schon sagen, dass der Eingriff ein voller Erfolg ist!
Endlich kann ich meine Augenlider wieder sehen!

Das gesamte Praxis Team und auch das OP-Team sind super nett und jederzeit ansprechbar, falls irgendwelche Fragen auftauchen.
Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen, der eine solche Behandlung durchführen möchte! ????

1. Klasse

Pro:
Professionell Behandlung
Augenlider

Sehr professionelle Beratung sowie anschließend durchgeführte OP mit sehr gutem Ergebnis. Zu jeder Zeit fühlt man sich gut versorgt, Aufmerksamkeit und Wohlwollen ist ganz auf dem Patienten gerichtet. Das Team zeigt auch nach der OP max. Fürsorge, großes Kompliment.

Negative Erfahrung

Pro:
Kontra:
unzureichendes Ergebnis
Lifting

Nach 10 Jahren sprach ich in der Klinik wg. eines weiteren Face Liftes und Lidstraffung vor, da ich bei der ersten Behandlung zufrieden war.
Meine Erfahrung im Januar 2020 (OP Termin) sowie das vorhergehende "Beratungsgespräch" kann ich leider nicht positiv bewerten. Nun nach 6 Monaten ist die Halsstraffung als nicht erfolgreich anzusehen. Leider ist eine wulstige Narbe am Hals zurückgeblieben. Wangenstraffung leider ohne sichtbaren Erfolg. Lidstraffung leider mißlungen.
Am rechten Auge ein Hautsegel. Meine Einwände wurden nicht ausreichend kommentiert. Es wurde mir eine Korrektur der Mängel angeboten. Allerdings habe ich das Vertrauen in diese Klinik verloren. Leider !!

Einfach Top

Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Kein Kontra
Lipsuktion und Straffung

Hallo, ich möchte sehr gerne meine Bewertung für Dr. Hofheinz von der Klinik am Rhein abgeben.
Ich bin am 18.03.2020 von Dr. Hofheinz an den Oberschenkeln Operiert worden. Nach dem ein anderer Arzt (durch eine Lipsuktion) meine Beine verunstaltet hatte, hat mir Dr. Hoheinz ein neues Lebensgefühl durch eine weitere Lipsuktion und Straffung geschenkt. Zu dieser Klinik zu gehen war die beste Entscheidung die ich getroffe habe.
Das ganze Team sowie Narkosearzt Dr.Freisenich sind einfach klasse.
Vielen Dank für euren tollen Job!!!
Auch das Preisleistungsverhältnis ist gut!
Ich empfehle diese Klinik sehr gerne weiter!!!!

BDS mit Raffung des Muskels

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offen und ehrlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich umsorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Betten)
Pro:
Familiär
Bauchdeckenstraffung

Sehr freundliche und ehrliche Ärzte. Tolles Team. Man fühlt sich ernst genommen und sehr sehr gut aufgehoben. Auch der Anästhesist ist wunderbar.

Die beste Bewertung für die Klinik am Rhein!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr angenehm)
Pro:
PERFEKT
Brustverkleinerung

Ich habe mich noch nie so wohl in meinem Körper gefühlt wie heute! Vor ungefähr einem Jahr wurde ich operiert. Mit der Brustverkleinerung hat sich mein Leben verändert. Vorher, trotz Normalgewicht, fühlte ich mich sehr unwohl in meinem Körper, hatte kaum Lust auf Sport und neue Klamotten, vor allem Oberteile, bereits früh morgens vor dem Spiegel war ich damit beschäftigt, den großen Busen zu verstecken... Seit der OP habe ich fast zehn Kilo verloren. Denn erst mit der Brustverkleinerung - von Doppel D auf B (!) - kam die Motivation, mehr für meinen Körper zu tun. Nein, ich habe keine radikale Diät gemacht, im Gegenteil, ich habe mich bewusster ernährt und mich mehr bewegt.
Vom Beratungstermin bis hin zur OP und dem Heilungsprozess verlief alles großartig. Mein Arzt ist ein Profi und der beste in seinem Gebiet. Großartige Beratung und Betreuung. Beispiel: Heute eine Frage gestellt per E-Mail, am selben Tag und manchmal sogar in derselben Stunde beantwortet und somit alle Ängste und Zweifel -mit seiner ruhigen Art- genommen... Der Patient ist bei ihm König, der Narkosearzt 'sehr beruhigend', das gesamte Team sehr freundlich und professionell. Die beste Ästhetische und Plastische Chirurgie!

Super gelungen

Pro:
Resultat ist top, und doch sehr natürlich geblieben
Höcker, Langnase

Sehr netter Empfangsbereich mit den Damen. Hatte nur eine kurze Wartezeit für das Beratungsgespräch. Dr. Hofheinz hat sich die nötige Zeit für mein Anliegen genommen und mich super beraten.

NasenOP - Erfahrungsbericht nach 3 Jahren

Pro:
Sehr sehr erfahrener Arzt
Kontra:
Nasenoperation, von höckernase zu schöner Nase

Ein sehr erfahrener und zuvorkommener Arzt. Das Team war sehr sehr freundlich. Und auch nach der OP hatte ich keine Probleme. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Heute drei Jahre nach der OP kann ich sagen, dass alles super abgelaufen ist und ich es definitiv nochmal machen würde! Großen Lob an den 3D Computer, Herrn Holger Hofheinz, den Anästhesisten und die freundlichen (und hübschen) Helferinnen.

Beste Grüße aua Köln

Nicht um jeden Preis, dafür bin ich mir zu wertvoll

Pro:
Kontra:
kein Interesse und schlechte Beratung
Brustvergrößerung

Mein Eindruck von der Klinik am Rhein ist bedauerlicherweise schlecht.
Die Aufmachung der Praxis ist modern und chic allerdings ließ die Beratung für eine Brustvergrößerung unheimlich zu wünschen übrig.

Der Arzt schien keine Lust zu haben mich umfassend über das Thema Brustvergrößerung/-straffung zu informieren und das mehrmalige schwere Luftholen, hat meinen Eindruck verstärkt. Er unterhielt sich mit meiner Freundin über Tattoos und suchte bei Goggle eine spezielle Zeitschrift über das Thema Tattoos.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass der Arzt nur ungern meinen Busen anfassen wollte. Ich musste mir selber die Silikonimplantate in den Bh einlegen und als der Arzt zum Thema Risiken kam, hatte er diese nur aufgezählt aber nicht erklärt. Schnell wurde alles runtergerattert und ich war schon echt genervt.

Bezüglich der Finanzierung sollte mich die Empfangsdame aufklären, diese allerdings hatte keine Ahnung und drückte mir nur ein Prospekt in die Hand.

Seit vielen Jahren warte ich darauf mir meinen Busen machen zu lassen, aber bevor ich zu dieser Klinik gehe warte ich lieber noch was länger. Nicht um jeden Preis.

Dr.Hofheinz am 08.09.2017

Liebe Patientin,

wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Es tut uns leid, dass Sie sich nicht angemessen behandelt fühlten bei Ihrer Beratung.

Wir würden Ihnen gerne eine Zweitberatung bei einem kompetenten Kollegen in der Klinik am Rhein anbieten.

Da wir bei Ihnen auch eine 3D Brust- Simulation angefertigt hatten könnte der Kollege Sie auch gerne telefonisch beraten.

Ihr Klinik am Rhein Team

Sehr zu empfehlen !

Brustvergrößerung

Die Klinik am Rhein hat vom ersten Beratungstermin bis hin zur Nachkontrolle einen super tollen Eindruck bei mir hinterlassen.

Mein Arzt hat dazu den größten Teil beigetragen! Durch seine ruhige und sehr freundliche Art konnte er mir meine Ängste und Bedenken schnell nehmen. In jedem Gespräch hat er sich Zeit für meine Fragen genommen und hat die einzelnen Schritte bestens erklärt. So konnte ich mich gut auf die OP sowie die darauffolgenden Wochen vorbereiten.

Durch die neuesten Geräte in der Praxis kann man schon vor der OP ein sehr genaues Bild davon erhalten, wie man nach der OP aussehen wird. Das hat nicht nur die Vorfreude gesteigert, sondern hat bei der Entscheidungsfindung (Implantattype) auch unheimlich geholfen.

Die OP ist fantastisch verlaufen und alle Schwestern haben sich unheimlich liebevoll um mich gekümmert. Das Ergebnis sieht wunderschön aus und ich bereue nicht einen Tag meine Entscheidung, diese Schönheits-OP gemacht zu haben.

Die Preise zu anderen Kliniken in Düsseldorf sind nur unwesentlich anders. Habe daher meinem Bauchgefühl vertraut und mich hier für die OP entschieden. Diese Entscheidung war vollkommen richtig und ich kann nur jedem diese Klinik empfehlen!

Ich bedanke mich nochmal herzlich bei dem ganzen Team der Klinik am Rhein !

Die Klinik!

Lipsuktion Oberschenkel (Reiterhosen)

Also, nach langer Überlegung habe ich mich doch auf die Suche nach einer passenden Klinik begeben.
Zwar verspürte viel Scharm aber dennoch war ich überzeugt JETZT etwas ändern zu wollen
Nach langer recherche( was ich persönlich auch wichtig finde) bin ich durch Zufall auf die Klinik am Rhein gestoßen( zuvor hatte ich bereits 2 Kliniken angerufen, die mich bereits nach telefonischer Beschreibung meines Probelms, am Telefon abwimmelten )
Ich rief dort an und fühlte mich bereits am Telefon sehr nett empfangen und bekam sehr schnell einen Termin
(Und ja, ich habe mich für eine Klinik ,310 km entfernt, entschieden)
Klar, recherchierte ich nun weiter und hab mein positives Gefühl bestätigt durch die Facebookseite und dem Klinikvideo
Am Beratunsgtermin wurde dann mein GEFÜHL bestätigt.
Die Klinik bietet direkt ein willkommenes Gefühl, die Mitarbeiter am Anfang treten einem sehr authentisch entgegen, ohne das man Scharm verspüren muss.
Pünktlich würde ich persönlich von dem Dr. M. Im Wartebreich empfangen, bei dem persönlichen Gespräch sagt und zeigt er genau was möglich ist.
Und er sah mein Problem !!!
24 Jahre
Sehr klein 1.58
Sehr schmale Taille
Flacher Bauch
Aber nicht passend zum Körper sind die Oberschenkel ( die Reiterhosen )
Und egal wie sehr ich auf meine Ernährung achtete , ich treibe seit Jahren Sport , 4x die Woche und habe auch einen anstrengenden, sehr bewegungsaktiven Job
--> füge ich hinzu , da auch ich natürlich gehofft habe durch die jahrelange Variante es "weg zu tranieren"
Am OP Tag freute ich mich ohne Bedenken zu verspüren.
Liebevoller Empfang, kompetenter Anästhesist, gute Berreuung vom Chirurg +Pflegekräfte ( gaben mir das Gefühl von Sicherheit)
Ich war zu jedem Zeitpunkt gut informiert und wurde sehr menschlich nach der OP betreut sowohl von der Pflege, dem Operateur + Anästhesist

In einem gemütlichen überwachten Zimmer konnte ich mich ausschlafen solang ich wollte ( auch mit der Option über Nacht)
Ich hatte nur die ersten Stunden Schmerzen danach war alles auszuhalten.

Danke an Alle !

Kontra:

Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Team insbesondere bei meinem Arzt und dem Chirurgen für die warmherzige Aufnahme vor der OP, während der OP und nachher im Klinikum bedanken. Ich traf auf ein Team mit Herz, Freundlichkeit und Fachkompetenz. Ich kann diese Klinik mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Danke dafür, das Sie mir ein Stück Lebensqualität wiedergegeben haben.

Rundum perfekt :-)

Pro:
Dr. Manassa, Dr. Freisenich und das Team
Implantatwechsel (Brustvergrößerung) nach Kapselfibrose

Ein großes Lob an Dr. Manassa für die kompetente Beratung, nette Aufnahme, liebe Betreuung und das rundum perfekte Ergebnis. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Gleiches gilt auch für das jederzeit freundliche und verbindliche Team.

Perfekt und äußerst kompetent

Pro:
Freundlich,souverän, fachliches Können
Liposuktion der Oberarme mittels Bodytite

Meine Oberarme hatten im Laufe der Jahre, trotz regelmäßigem Sport, ihre Spannkraft und Form verloren. Da eine Straffung wegen der Narben für mich nicht in Frage kam und ich Sorgen hatte, das sich bei einer Fettabsaugung die Haut nicht mehr zurückzieht, hat mir Herr Dr..Manassa eine Lipoduktion mittels Bodytite vorgeschlagen. Da Herr Dr. Manassa für mich der BESTE Arzt ist (fachlich,mit Blick für die Ästhetik, immer Zeit für Fragen die ruhig und ausführlich beantwortet werden und immer ehrlich das "Machbare" nennt) habe ich diesen Eingriff am 09.12.2015 vornehmen lassen und bin jetzt, 9 Wochen später,absolut zufrieden!! Das Ergebnis war sehr schnell sichtbar, Schwellungen und Blutergüsse waren gering und ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Der Eingriff wurde im Dämmerschlaf vorgenommen und kurze Zeit später konnte ich die Klinik verlassen. Das gesamte Team ist überaus freundlich und die Atmosphäre ist herzlich. Die Klinik ist modern und ich kann sie zu 100% weiterempfehlen.

Einfach super

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014, 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super kompetent, nehmen sich Viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toll, bei Klinikaufenthalt wie Urlaub)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle super lieb und nett)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (toll)
Pro:
Das ganze Team sehr freundlich und herzlich, sehr kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
auch nach langen Überlegungen viel mir wirklich gar nichts ein
Brust Vergrößerung und Straffung, später noch Bauchstraffung

Da ich 25 Kilo abgenommen habe und viel Kraftsport und Rennradsport betreibe, bei gleichzeitigem Fettabbau, hatte ich nur noch einen Körperfettgehalt von 13%. Dadurch hatte ich allerdings keine Brust mehr und einen faltigen Bauch.Herr Dr. Hofheinz hat mir super geholfen. Ich bekam eine Bruststraffung und Vergrößerung und ein Jahr später eine Bauchstraffung. Das Ergebnis ist super. Ich hatte vom ersten Klinikbesuch an keine Angst. Das ganze Team War geradezu herzlich , jede Frage wurde beantwortet,jeder hatte sich Viel Zeit genommen für jede Angelegenheit die erfragte. Ich konnte jederzeit anrufen, egal wann. Ich hatte nie das Gefühl lästig zu wirken.Für mich War es wie Urlaub, ich wollte gar nicht mehr nach hause, weil man so schön verwöhnt wurde. Ich könnte noch tausend pros für diese Klinik schreiben, aber dann müsste ich ein Buch verfassen

Sussi2 am 09.03.2017

Hi Beke10 ich habe eine Bauchstraffung im April auch in der Klinik am Rhein bei Dr Hofheins.
Hab nur deine Bewertung gelesen, wie zufrieden bist du den mit dem Ergebnis.
Und waren die schmerzen schlimm?
Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.

Lange Wartezeiten, zu viele Patienten

schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht statt gefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht statt gefunden)
Bruststraffung

Ich habe einen Beratungs-Termin für eine Bruststraffung im Dezember angefragt und für Ende Januar erhalten. Pünktlich 10 Minuten vorher war ich am Empfang um Zeit für die Formalien zu haben. Ich betrat dann das Wartezimmer und war verwundert über 6 weitere Personen. Nachdem ich nun 20 Minuten gewartet hatte und auch von de anderen Wartenden in der Zwischenzeit niemand aufgerufen wurde, erkundigte ich mich nach dem möglichen Wartezeitraum. Zerknirscht ging die Dame durch die Unterlagen der Patienten vor mir und sagte, es würde ca eine halbe Stunde dauern. Ich habe mir persönlich hochgerechnet, dass auch dies vermutlich untertrieben ist und bin verärgert gegangen.

Dazu muss ich sagen, dass die Rezeptionistin höflich geblieben ist und der Arzt nicht zu einem Beratungsgespräch gekommen ist, daher kann ich dazu nichts negatives sagen.

Wenn ich während einer Grippewelle zum Allgemeinmediziner gehe, warte ich gerne… Aber wenn ich einen plastischen Eingriff plane (wie vermutlich alle anderen anwesenden Patienten auch) und den entsprechend bezahle, erwarte ich mehr Diskretion und Professionalität. Ich empfehle hier die Parkklinik am Schloß Bensberg!

Dr.Hofheinz am 06.04.2016

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Sie haben vollkommen Recht, ein logistisches Problem unsererseits hat dazu geführt, dass die Wartezeiten an besagtem Tag länger waren, als es bei uns üblicherweise der Fall ist.
Weil uns das Wohlergehen unserer Patientinnen und Patienten am Herzen liegt, wartet als Wiedergutmachung ein hochwertiges Präsent in unserer Klinik auf Sie.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden.

Dr. Holger Hofheinz

Ein großes Lob an Herrn Dr. Manassa!!!!!!'

Pro:
Alles hervorragend
Brustvergrösserung

Ein großes Lob an Herrn Dr. Manassa!!!!! Ich habe mir am 10.11.2015 beim Herrn Dr. Manassa meine Brust vergrößern und straffen lassen. Dr. Manassa kann ich nur "JEDEM" weiter empfehlen. Ich wurde ausführlich über die Risiken der Operation informiert. Er hat mir einen perfekten Busen gezaubert. Er sieht sehr natürlich und wunderschön aus. Das gesamte Team Schwestern sowie der Anästhesist haben sich sehr herzlich um mich gekümmert und mir jegliche Angst vor der Operation genommen. Ein großes Lob an das gesamte Team. Man wird in der Klinik herzlich empfangen und man fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl. Ein herzliches Dankeschön noch mal!!!!!

Positivo

Pro:
Un equipo de trabajo muy profesional
Kontra:

Hola soy vengo de Venezuela y fue operada en la Clinica de Rhein in Dusseldorf de una mamoplastia de aumento hace tres semana la operacion fue realizada por el Dr Manassa quien es una persona muy profesional el equipo de trabajo de la clinica, excelente , la informacion dada por el Dr manassa fue muy clara y precisa lo que me dio mucha seguridad para tomar mi decision de operarme al igual que la del Anestesiologo, estoy muy feliz con los resultados gracias al el Dr manassa y su gran equipo de trabajo y recomienda a la clinica con los ojos cerrados.

Absolut begeistert!

Brustvergrößerung

Ich habe in der Klinik am Rhein nach langer Überlegung eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Vom ersten Beratungsgespräch über die OP bis zum Kontrolltermin war alles super!

Die Damen am Empfang haben die komplette Organisation perfekt unter Kontrolle und sind kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um die OP.

Der Arzt hat sich sowohl im Beratungsgespräch als auch bei den späteren Terminen viel Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten. Durch seine ruhige Art konnte er mir viel von meiner Angst nehmen, ich bin mit einem sehr guten Gefühl zu der OP gegangen. Und das Ergebnis ist einfach toll, fast noch schöner, als ich es mir vorgestellt habe!

Ebenfalls als sehr positiv habe ich das Anästhesie-Team empfunden, genau wie die Krankenschwestern in der Tag- und der Nachtschicht. Alle haben sich sehr aufmerksam und liebevoll um mich gekümmert, ich bin von der Klinik am Rhein absolut begeistert!

Jen24 am 19.02.2016

Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?

Einfach nur perfekt

Pro:
Tolles Team, freundlicher Empfang, ein Arzt der sich Zeit nimmt
Oberlidstraffung

Ich hatte Ende Mai Eine Oberlidstraffung. Super Ergebnis, tolles Team und keinerlei Schmerzen. Bekomme ganz viele Komplimente. Meinen herzlichen Dank. Kann diese Klinik nur jedem empfehlen, der sich bei Schönheitsoperationen gut aufgehoben fühlen möchte!

Erna3112 am 23.04.2019

Darf ich fragen was die Oberlidstraffung gekostet hat?

sehr gelungen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
versteht sein handwerk
fettabsaugung

ich habe die klinik von herrn dr. hofheinz per zufall entdeckt und bin mit seiner behandlung äusserst zufrieden. vor 1 woche habe ich mit fett an den oberschenkeln absaugen lassen. herr dr. hofheinz ist sehr professionell und versteht sein handwerk. daher kann ich ihn mit vollster überzeugung empfehlen. vielen dank

Pro:
Sehr empathisches Team!
kleine, unterschiedliche Brüste mit Asymmetrie des Brustkorb

Ein großes Lob an das ganze Team! Ich wurde im Vorfeld bestens zu meiner Brustvergrößerung aufgeklärt und während meines Aufenthaltes mütterlich umsorgt. Ich habe mir die Implantate, trotz sehr kräftigem Brustmuskel, darunter setzen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Die Schmerzen nach der OP habe ich mir schlimmer vorgestellt und ich war nach 5 Tagen schon wieder schmerzfrei. Auch das Ziehen der Drainage habe ich gar nicht gemerkt, obwohl ich davor ein wenig Angst hatte.

Neues Lebensgefühl

Pro:
Wunderschönes Ergebniss und stets freundlich und höflich behandelt worden!
unterschiedlich große Brüste

Hiermit möchte ich mich in aller Form bei Dr. Manassa bedanken!
Ich kam zu Dr Manassa mit der Problematik zu kleine und unterschiedlich große Brüste zu haben. Ich wurde umfassend und eingehend beraten und informiert.
Mir wurde schon auf einem Bildschrirm das zukünftige Ergebniss vorgeführt.
Die Operation lief problemlos ab. Ich wurde äußerst freundlich betreut und gepflegt.
Hiermit möchte ich mich beim gesamten Team (Empfang/OP-Team/Krankenschwestern...) nochmal in aller Form für ihr ständig freundliches und zuvorkommendes Verhalten bedanken.
Zum Ergebniss kann ich nur feststellen, das es mein Lebensgefühl deutlich verbessert hat!!!
Zuvor habe ich 35 kg abgenommen, aber die Proportionen haben einfach nicht gestimmt.
Jetzt ist mir erst richtig bewusst was mir gefehlt hat. Nun habe ich eine wunderschöne Brust und fühle mich einfach gut:)
Vielen Dank!!!

Die absolut richtige Wahl!

Brustvergrößerung

Professionalität kombiniert mit Herz - in meinen Augen beschreibt das die Klinik am Rhein am treffendsten. Insbesondere der Arzt ist die absolut richtige Wahl. Seine außergewöhnlich ruhige Ausstrahlung und sein Perfektionismus im Beruf sind beeindruckend und machen ihn unabdingbar für die Klinik. Ein wunderbarer Mann und Arzt. Er sowie das Stationsteam genießen mein vollstes Vertrauen. TOP!!!

Ich habe die richtige Entscheidung getroffen

Brustashymetrie

Ich habe letztes Jahr im Dezember eine Brustangleichung durchführen lassen . Die Rechte Brust wurde verkleinert und die linke Brust gestrafft . Dr.Hofheinz ist sehr gut in diesem Gebiet . Ich war sehr zufrieden mit der Medizinischen Versorgung wie auch mit der Beratung und Betreuung . Dr. Hofheinz habe ich auch als Mensch sehr geschätz . Die Art und weise wie er mit mir Umgegangen ist .Die Ängste die ich hatte waren wenn jetzt auf gleich weg . Ein Arzt den mann Vetrauen kann und der Tag und Nacht für einen da ist . Auch das Team sehr Freundlich Hilfsbereit und Zuvorkomment . Alles immer zu zufriedenheit des Patienten .Ich bin Glücklich und Zufrieden mit dem Ergebnisst und kann ihm mit rhigem Gewissen weiterempfehlen .

bin sehr zufrieden

Pro:
war alles super
oberlidstraffung

Diese Klinik würde ich immer wieder weiter empfehlen. Das gesamte personal ist sehr nett u freundlich, ich war nur Kassen Patient u wurde zuvorkommend gehandelt.Dr.Hof Heinz hatte mir jegliche Angst vor der op genommen, also immer wieder.

perfektes Ergebnis, super Arzt (Dr. Manassa), wunderschöne Klinik

Pro:
super freundliches Team & einwandfreie Beratung + Betreuung
Kontra:
gibt es nichts
Gynäkomastie

"Kennengelernt" habe ich Dr. Manassa über die Tv Serie -Extrem schön- und ab da stand für mich fest dass er der Arzt sein soll, der mich operiert. Ich hatte somit mein erstes Beratungsgespräch bei ihm in der Kö Klinik. Doch aus beruflichen Gründen konnte ich diesen ersten OP Termin nicht wahrnehmen. 3 Jahre später sah ich dann das Dr. Manassa nun in der Klinik am Rhein arbeitet und ich bin ihm dorthin gefolgt. Im August 2014 hatte ich dann endlich meinen Termin für die Gynäkomastie OP bei Dr. Manassa. Er ist wirklich ein sehr toller Arzt, der mir mit seiner beruhigenden Stimme alle Angst vor der OP nahm. Auch die Damen am Empfang von der Klinik am Rhein und die Schwestern waren alle sehr freundlich. Ich fuhlte mich unglaublich gut aufgehoben.
Ich fand es klasse das Dr. Manasse mich nach der OP noch ein paar mal auf dem Handy angerufen hat und sich personlich informiert hat wie es mir geht.
Mit dem Ergebnis bin ich vollstens zufrieden, kurz gesagt mein Traum hat sich erfüllt. Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Dr. Manassa und das Team der Klinik am Rhein.

Neues Lebensgefühl durch die BESTE KLINIK !!!

Pro:
Vom Beratungsgespräch bis zur Entlassung alles top
Kontra:
Gibt es nicht in dieser Klinik !
Bruststraffung /Aufbau durch Silikon

Ich hatte meine Bruststraffung /Aufbau durch Silkonkissen am 28.08.2014.
Schon beim Beratungsgespräch bei Dr. Holger Hofheinz habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Er hat sich Zeit für mich genommen und mir jede Frage ausgiebig beantwortet, so dass ich keinerlei Angst oder Bedenken mehr hatte vor dem Eingriff. Am Tag der OP kam ich über eine Stunde zu früh zum Termin. Die Nachtschwester hat sich liebevoll um mich gekümmert, mir meine Nervosität genommen. Vor der OP wurde ich noch einmal gründlich untersucht und ein Gespräch fand auch noch einmal statt. Die OP Schwester war super lieb und bereitete alles vor.Dr.Jan Freisenich, der für die Narkose zuständig war, hat mich durch seine beruhigende, liebenswerte Art mit einem Lächeln ins Reich der Träume geschickt. Er ist ein ganz toller Arzt. Als ich aufwachte, hatte ich ein Ziehen in den Brüsten. Ich bekam sofort ein Medikament und danach ging es mir echt prima. Ich blieb über Nacht. Die Räumlichkeiten waren richtig schön, habe mich gefühlt wie in einem Wohnzimmer, nicht, wie in einer Klinik. Die Betreuung während meines Aufenthaltes war einfach nur super, super toll.(fast, wie bei Mutti) Alle waren super lieb, aufmerksam und hilfsbereit. Ich war sogar ein bisschen traurig, als ich am nächsten Morgen gehen konnte.Dr. Holger Hofheinz ist ein ganz toller Arzt, der Beste. Das Ergebnis ist überwältigend, ich stehe ständig vorm Spiegel und bewundere meine Brüste.Dr.Hofheinz hat durch die Wahl der Größe und die Tropfenform der Kissen genau das Richtige ausgewählt, was zu meinem Körper passt. Sie sehen völlig natürlich aus und das schon nach 16 Tagen. Die Narben verheilen gut und die Schmerzen fühlen sich an, wie ein Muskelkater. Dr. Hofheinz hat mir ein völlig neues Lebensgefühl gegeben und ich bin froh, dass ich mich für diesen Schritt und vor Allem für diese tolle Klinik entschieden habe. Ich würde jederzeit wieder vertrauensvoll diese Klinik wählen und kann sie nur weiter empfehlen. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal rechtherzlich bei Dr. Holger Hofheinz und seinem supertollem Team bedanken. Weiter so !!!!! Ich bin total glücklich und führe ein neues Leben, selbstbewusst, mit einem Lächeln: Endlich fühle ich mich wohl in meinem Körper !!! Als Frau ! Danke,danke,danke !!!

Brustvergrösserung

Pro:
kompetent, freundlich
Brustvergrösserung

Ich wurde von Herrn Dr. Manassa operiert und würde ich jederzeit wieder wählen. Der gesamt Ablauf von der Vorinformation, der OP sowie Nachsorge waren vorbildlich. Ich fühlte mich in den besten Händen, was sich auch so erwiesen hat. Ich kann Herrn Dr .Manassa in der Klinik am Rhein nur weiterempfehlen..Die Klinik selbst ist hell und freundlich modern eingerichtet. Das Personal, am Emfpang sowie die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Man fühlt sich beinahe wie "zuhause".
Alle sind kompetente und erfahrene Ansprechpartner in ihrem Bereich.

Super Ergebnis, top Arzt (Dr. Hofheinz!), top Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur weiter zu empfehlen!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Mein Termin bzgl. der Beratung eine Woche vor der Op musste verschoben werden, ich bekam aber auch direkt einen kurzfristigen Ausweichtermin)
Pro:
Beratung, Erreichbarkeit, Ergebnis
Kontra:
Nach der Op gings sehr schnell nach Hause, ohne, dass man genauer aufgeklärt wurde über die Zeit nach der Op
Bruststraffung

Ich habe mich hier einer Bruststraffung unterzogen.
Nach vorherigen Bedenken, die mir von Dr. Hofheinz schnell genommen wurden, bin ich mit dem Endergebnis vollkommen zufrieden.
Das Ergebnis ist einfach nur top und ich bin froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe!
Man bekommt sehr schnell einen Termin, wird gut beraten und dann kanns auch schon losgehen.
Bei Fragen nach der Op konnte man den Operateur jederzeit telefonisch erreichen, was ich sehr positiv fand.
Super Ergebnis, ich bin total begeistert und kann jedem diese Klinik empfehlen, der über eine Op nachdenkt!

Ich würde jederzeit wieder kommen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde mich jeder Zeit wieder in der Klinik vorstellen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Manassa hat sich sehr viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor OP gab es eine gründliche Untersuchung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab keine Probleme bei der Terminvergabe oder der Erreichbarkeit)
Pro:
Viel Zeit für die Beratung und telefonisch gut erreichbar
Kontra:
Parkmöglichkeiten gibt es, allerdings nur öffentliche
Brustvergrößerung

Die Klinik am Rhein kann ich jedem weiterempfehlen!
Dr. Manassa hat bei mir eine Brustvergrößerung vorgenommen. Schon das Beratungsgespräch hat mich überzeugt und ich konnte ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen.
Die Mitarbeiter sind sehr nett, von Dr. Freisenich dem Anästhesist, wurde ich vor OP noch gründlich untersucht und nach OP war die Schwester jederzeit für mich da. Auch die Terminvergabe der ganzen Termine klappte reibungslos und ich hatte wenn überhaupt mal 5min. Wartezeit.
Ich fühlte und fühle mich heut noch bei den Nachuntersuchungen sehr gut aufgehoben. Noch einmal vielen Dank an das ganze Team!!!

Tadelloses Ergebnis - wie immer

Pro:
Das Gefühl in dieser Klinik gut aufgehoben zu sein und sich wohl zu fühlen
Bauchstraffung und Fettabsaugung Oberschenkel

Ende 2013 habe ich mich erneut in dieser Klinik operieren lassen. Auch dieses Mal ist das Ergebnis wunderbar. Meine herunterhängende dicke Bauchrolle wurde einfach "weg operiert" und ich bin so glücklich darüber, dass ich tagelang fassungslos vor dem Spiegel stand. Die Narben verheilen gut und es sieht einfach toll aus. Herr Dr. Hofheinz hat hier ganze Arbeit geleistet und auch ein Dankeschön an Herrn Dr. Freisenich, der es mit meinem Körper sicherlich auch nicht einfach hatte. Aber alles wunderbar verlaufen.
Ich habe es auch nicht anders erwartet - es ist einfach eine gute Klinik, die ich jederzeit empfehlen kann und es auch immer tun werde.

Eines möchte ich heute noch erwähnen. In einigen Berichten habe ich von langen Wartezeiten bei den Nachsorgeterminen gelesen. Stimmt, auch ich habe zwischendurch bei diesen Terminen mal etwas länger warten müssen, aber das ist für mich kein Problem. Ich warte gerne und weiß, dass wenn ich an der Reihe bin, mir auch alle Fragen beantwortet werden und er sich auch Zeit für mich nimmt. Je nach Fall und Heilungsprozess ist es nunmal nicht möglich alles auf die Minute zu planen. Wichtig sind die Ergebnisse und die sprechen für sich.

Am 12.5. wird erneut ein Eingriff durchgeführt, habe wie immer ein sehr gutes Vorgefühl und freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.

Werde natürlich berichten.

Nochmals ein Danke an das ganze Team.

Ein professionelles Team und ein sehr gutes Ergebnis

Liedstraffung und Liposuktion

Anfang des Jahres wollte ich mir die Schlupflieder beseitigen und gleichzeitig an den Oberschenkeln eine Fettabsaugung durchführen lassen.
Nachdem ich im Internet einige Bewertungen zu den relevanten Kliniken und die Klinikinformationen gelesen hatte, fiel die Wahl auf Dr. Manassa.
Die Koordination des 1. Beratungsgespräches direkt über das Internet fand ich sehr praktisch.
Das Beratungsgespräch war sehr angenehm und ausführlich. Auf alle meine Fragen und Wünsche wurde detailliert eingegangen. Dr. Manassa stellte auch klar, was möglich ist und was nicht.
Das vorbereitende Gespräch mit dem Anästhesisten gab mir ein sehr sicheres Gefühl. Ich wurde vor und nach der OP sehr gut betreut.
Der Heilungsverlauf verlief genau wie von Dr. Manassa beschrieben.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist sogar besser als erwartet.
Ich kann die Klinik am Rhein daher vorbehaltlos empfehlen.

Neues Lebensgefühl

Pro:
Sehr freundliches Team, kompetente Beratung, einwandfreie Betreuung
Brustvergrößerung

Für mich stand schon seit vielen Jahren fest, dass ich zu gegebener Zeit eine Brustvergrößerung machen lassen werde. Ich litt darunter so wenig Oberweite zu haben, nämlich nicht mal annähernd ein ausgefülltes A- Körbchen. Bei der Suche im Internet stieß ich ziemlich schnell auf die Klinik am Rhein und die guten Bewertungen über Herrn Dr. Manassa. Online habe ich einen Termin für den 11.02.2014 dort gemacht.
In der Klinik fühlte ich mich direkt wohl und wurde sehr herzlich dort empfangen. Das Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Manassa war Super. Er war mir auf Anhieb sehr sympathisch und hat sich viel Zeit genommen, um mit mir die richtige Implantatgröße zu finden, offene Fragen zu klären (besonders die meiner Mutter) und eine 3D Simulation zu machen. Für mich stand schnell fest, dass ich die Operation von ihm machen lassen möchte.
Ich konnte es kaum erwarten, dass der Tag der Operation kommt. Nach Gesprächen mit Herrn Dr. Freising (Anästhesist) und Herrn Dr. Manassa ging es dann nach unten in den OP-Bereich. Die Schwestern waren total freundlich und nahmen mir die Aufregung. Auch nach der OP wurde ich vom gesamten Team Super lieb betreut. Was ich so nicht erwartet hätte war, dass die Schmerzen nur minimal waren. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater. Schon am nächsten Tag konnte ich mich alleine anziehen und weitestgehend normal bewegen.
Nun liegt die OP knapp 2 1/2 Wochen zurück und ich fühle mich toll. Meine Brüste sind kaum noch geschwollen und die Narben fallen jetzt schon kaum noch auf. Sie sehen sehr natürlich aus, was mir wichtig war und es ist genau so wie ich es mir gewünscht habe.
Es ist ein ganz neues Lebensgefühl und ich kann diese Klinik jedem empfehlen, der über einen Eingriff nachdenkt und dabei sehr viel Wert auf Kompetenz, Seriösität und Freundlichkeit legt.
Ich bin Herrn Dr. Manassa sehr dankbar und bin froh mich für diese Klinik entschieden zu haben.

1a Brustvergrößerung !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Manassa ist der Beste !!! :-))))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtes Klinik Team sind "Engel auf Erden" :-))
Pro:
Vorsorge, Behandlung, Nachsorge 1a!!!
Brustvergrößerung

Anfang des Jahres entschied ich mich endlich zu einer Brustvergrößerung.
Ich entschloss ich mich das Gespräch mit Dr. Manassa zu führen (nachdem mich schonmal ein anderen Arzt leider unbefriedigend-mangelhaft beraten hatte). Auf Dr. Manassa wurde ich durch Medien und Internet aufmerksam.
Mein erster Eindruck von Klinik, Personal, Umfeld... war hervorragend!
Genauso dann das Vorgespräch mit Dr. Manassa, der fachlich sehr kompetent, herzlich, freundlich, einfühlsam, verständnisvoll, zuvorkommend, Patientenorientiert ist!!!
Ich bekam alles bis ins kleinste Detail erklärt und durch eine 3-D-Simulation von Dr. Manassa veranschaulicht.
Dr. Manassa versprach mir ein sehr schönes Ergebnis der Brustvergrößerung, er erwähnte, daß in meinem Fall die körperlichen Voraussetzungen dafür sehr gut seien.
Also entschied ich mich am 09.01.2014 direkt zu diesem Eingriff, für den ich dann am 29.01.2014 einen Termin bekam.
Am Tag der OP wurde ich von allen herzlich empfangen, und der reibungslose Ablauf (Aufklärungsgespräch mit Anästhesist Dr. Freisenich, nochmaliges Gespräch mit Dr. Manassa und Umsorgung durch OP-Personal) begann.
Zum erstenmal ging ich dank des ertklassigen OP- Teams angstfrei zu einer OP.
Nach der Op kümmerte sich das ganze Team abermals im "Minutentakt" um mich. Besser gehts nicht!!!
In dieser Klinik durfte ich eine erstklassige Behandlung erfahren. Ein Lob und Danke schön an alle.
ABER NOCHMALS EIN HERZLICHES DANKE SCHÖN AN DR. MANASSA!!! ICH BIN SEHR GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN!!!

Brustvergrösserung Klinik an Rhein

Pro:
Freundlichkeit Kompetenz
Brustvergrösserung

Diese Klinik ist einfach nur genial! Wurde gestern dort operiert das gesamte Team ist super freundlich nimmt einem die Angst & kümmert sich ausgezeichnet um einen :) ein dickes Dankeschön an das gesamte Team

Ich bin einfach nur begeistert!!!

Pro:
Professionell mit Freude am Beruf
Brustvergrößerung

Nach reichlichen Überlegungen,habe ich mich Anfang des Jahres entschieden,der natürlichen Schwerkraft meiner Brust
mit fast 50 Jahren entgegenzuwirken,wobei ich in keinster Weise eine "Problembrust" hatte.Ein erstes Gespräch in einer anderen Klinik in D`dorf wurde deshalb von einer Ärztin in sehr harschem ablehnendem Ton geführt,so dass ich diese völlig depremiert verliess.Ein zweites Gespräch führte ich in einer Hamburger Klinik und ging zwar motivierter aber ohne jegliche konkrete Vorstellung nach Hause.
Eine Freundin empfahl mir allerwärmstens Dr.Hofheinz in der Klinik am Rhein und schilderte mir ausführlich ihre gesamten Erfahrungen.
Sie sagte: Dr.Hofheinh ist der Beste!
Ich bekam recht zügig einen Termin und war völlig begeistert,
Dr.Hofheinz nahm mein Vorhaben ernst,beriet mich hervorragend,strahlte eine Freude und Zuversicht aus und zeigte mir anhand einer 3 D Simultation das
vorraussichtliche Ergebnis.Ich verließ völlig euphorisch die Klinik u trat 14 Tage später zur OP an. ALLE waren super nett!
Nach der OP habe ich die ersten zwei Stunden schon"gebissen",doch schnell wurde mir schmerzstillend geholfen.Diese Nacht war ich alle Stunde zur Toilette und das Aufstehen war natürl etwas beschwerlich.Große Sorge hatte ich vor dem Drainage ziehen,aber die wurden vom
Arzt super klasse (beide zeitgleich)entfernt.
Nach einer Woche konnte ich mich zu Hause schon recht gut wieder bewegen (Hausarbeit,Kochen).
Nun ist die OP 17 Tage her und mir geht es super gut.Ausser Sport bin ich voll beweglich und kann schon wieder auf der Seite schlafen.Die Narben unter den Brüsten sind jetzt schon kaum mehr zu sehen.
Das Ergebnis ist einfach grandios!!Ich habe eine wunderschöne volle Brust mit einem wunderschönen Dekoltee absolut zu mir passend!
Die Beratung von Dr. Hofheinz bzgl Tropfenform und Größe war einfach perfekt.
Ein super Team und die Unterbringung ebenfalls klasse.
Dr.Hofheinz ist der Beste!
Die Klinik am Rhein ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!

Empfehlenswerte Klinik !

Brustvergrößerung

Ich wurde im Juni 2013 in der Klinik am Rhein operiert (Brustvergrößerung).

Die Beratung hat mir sehr gut gefallen! Ich wurde kompetent und umfangreich beraten.

Ich fühlte mich von anfang an sehr wohl in der Klinik und habe mich sofort entschlossen mich dort operieren zu lassen.

Die Termine für weiteren Untersuchungen + Op-Tag habe ich sehr schnell und kurzfristig bekommen.

Das Zimmer war zu meiner vollsten Zufriedenheit, sowie das Essen und Trinken war sehr gut.

Auch die Krankenschwester und Ärzte war sehr nett und hilfsbereit.

Ein ganz großes Lob an Hrn. Dr. Hofheinz. Ich bin mit meinem Ergebnis mehr als glücklich. Er hat mir den größten Traum erfüllt. Das Ergebnis ist perfekt !
Trotz sehr großen Schmerzen habe ich mich in Klinik sehr wohl gefühlt.

Ich kann die Klinik am Rhein nur weiter empfehlen !

Grossartige Klinik, perfektes Ergebnis

Pro:
Jederzeit weiterempfehlenswert
Brustverkleinerung, Bruststraffung

In Juli 2013 habe ich mich in der Klinik am Rhein einer Brust-Op unterzogen. Betreuender Arzt war Dr. Hofheinz. Die Zielsetzung der Op war eine Verkleinerung, Straffung und Entfernung eines Grossteils der Brustdrüse sowie deren Ersatz durch ein Implantat. Dabei galt es auch, eine bestehende Asymetrie auszugleichen. Keine kleine OP also.

Vorweg: Das Ergebnis ist perfekt geworden und ich kann in jeglicher Hinsicht nur positiv berichten.

Die Beratung und Entscheidungsfindung welche Optionen der Brustoperation für mich die Richtige ist, war zu jeder Zeit angenehm und kompetent.

Die OP an sich lief reibungslos und sowohl Narkosearzt und Schwesternteam waren unglaublich nett und umsorgend. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachsorge und Kontrolltermine verliefen angenehm und ohne lange Wartzeit.

Jetzt nach mehreren Wochen kann ich sagen, dass ich diesen Schritt viel früher hätte gehen sollen und bin froh und glücklich über das Ergebnis. Da meine Mutter an Brustkrebs erkrankt war lebe ich nun nach Entfernung eines Grossteils der Drüse wesentlich entspannter und empfinde mein Risiko als beherrschbar. Danke Dr. Hofheinz und Team!

Dr. Holger Hofheinz hat mein volles Vertrauen

Kontra:

Bereits bei einem ausführlichen Vorgespräch am Telefon mit Dr. Holger Hofheinz hatte ich (nach negativen Erfahrungen mit anderen Kliniken) ein sehr gutes Gefühl.

Bei dem Beratungstermin nahm er sich viel Zeit. Ich wurde von ihm nicht nur über die möglichen Vorgehensweisen, Risiken und das zu erwartende Ergebnis aufgeklärt, er vermittelte mir viele positive Eindrücke:

nicht nur Fachkompetenz, Erfahrung oder den Einsatz modernster Techniken, sondern auch Freundlichkeit, Begeisterung zu seinem Beruf, Empathie und Verständnis für seine Patienten.

Die OP umfasste eine Hals-, Oberarm- und Bruststraffung und wurde in einem
Termin im Dämmerschlaf durchgeführt. Das OP-Team arbeitete ruhig und sicher, sodass sich keinerlei Nervosität bei mir einstellte.
Das Pflege-Team war ebenfalls sehr zuvorkommend, verständnisvoll und hilfsbereit.
Nach der OP war Herr Dr. Hofheinz immer für mich telefonisch erreichbar und half
mir über Unsicherheiten hinweg.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Hautstraffung nach starker Abnahme

Kontra:

Ich habe mir in dieser Klinik die Brust straffen und verkleinern sowie meine Augenoberlider korrigieren lassen. 2 Jahre habe ich nach einer geeigneten Klinik gesucht und war vorher bei 6 Kliniken zu den sogenannten "Vorgesprächen". Bei keiner anderen Klinik habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie bei dieser. Hier stimmt einfach alles. Note 1+ von der Aufklärung bis zur Durchführung und Nachsorge. Habe mich überall schämen müssen und wurde von oben herab behandelt - hier ganz anders - die Ansicht meiner Problem-zonen wurde wie nebenbei gemacht und ich war ganz erstaunt, dass nicht ein einziger Moment der Scham da war.
Ich wäre am liebsten direkt da geblieben.

7 Wochen später habe ich meinen OP-Termin gehabt. Auch hier alles perfekt. Durch vorherige Aufklärungsgespräche habe ich keine Minute Angst gehabt. Das Klinikpersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Krankenzimmer war vollkommen ok. Nach der OP sind Arzt und Narkosearzt zur Nachbesprechung gekommen und haben den Verlauf erklärt. Eine Nacht mußte ich dort bleiben und obwohl mehrere Patienten dort lagen, hat man sich keine Minute allein gefühlt. Die Schwestern waren ständig für einen da - einfach toll.
Am nächsten Morgen durfte ich - nachdem Dr. Hofheinz sich nochmal alles angesehen hat - nach Hause - ich fühlte mich schon ganz anders - ich nenne das bombig.

Die Oberarme habe ich ambulant ein paar Wochen später operiert bekommen - auch wieder alles perfekt.

In dieser Klinik stimmt einfach alles - der Empfang, das OP-Team, Narkosearzt und natürlich Dr. Hofheinz, der mit seiner natürlichen freundlichen Art einem das Gefühl gibt, nicht zweitklassig zu sein.

Die Ergebnisse der OP's sind einfach toll - bin total begeistert und schaue endlich wieder gerne in den Spiegel:-)

Im November lasse ich mir dort meinen Bauch und die Oberschenkel straffen. Termin steht schon fest und ich freu
mich wie ein Schneekönig darauf.

Ich bin mir sicher - auch dies wird alles wieder hervorragend ablaufen.

Danke an das ganze Team.

Rund um perfekter Service

Augenstraffung

Wurde heute an den Oberlidern behandelt und hatte furchtbare Panik.
Nach 30 Minuten war alles vorbei und ich bin sehr erleichtert.

Das ganze Team um Herrn Dr Med Hofheinz war super freundlich und gehen wirklich toll auf Ihre ängstlichen Patienten ein.
Die OP war fast schon ein Vergnügen....

Daumen hoch und vielen Dank........

Stephan H

Brust-Straffung mit wenig Erfolg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Bruststraffung-, Verkleinerung und Anpassung

Gemacht werden sollte bei mir: Brustraffung mit gleichzeitiger Verkleinerung und Anpassung der linken Brust, da diese etwas größer ist als die rechte Brust. Die OP war Mitte September 2012. Die Brustverkleinerung hat der behandelnde Arzt trotz zusätzlicher Bezahlung nicht durchgeführt, weil er der Ansicht war, durch die Straffung sei die Brust bereits verkleinert, was im Ergebnis jedoch nicht zutreffend war. Die linke Brust ist leider immer noch etwas größer als die rechte Brust. Die Bruststraffung war bereits nach 3 Monaten nicht mehr sehr wahrnehmbar. Jetzt nach 5 Monaten muß ich sagen, dass vom dem ursprünglich Zustand („hängende Brust“) wieder etwa 85 % erreicht sind. Was übrig geblieben ist, sind Narben und wieder eine hängende Brust. Woran das jetzt liegt (abgenommen habe ich jedenfalls nicht), kann ich natürlich nicht beurteilen. Im Ergebnis muß ich jedenfalls sagen, die OP war für mich überflüssig und ergebnislos, geblieben sind nur Narben.

Das Personal, abgesehen von der Dame am Empfang, war sehr freundlich.

Die Wartezeiten bei den Nachuntersuchungen waren erheblich, zwischen 30 Minuten und 50 Minuten.

Sehr kompetente Beratung und Behandlung!

Pro:
Kompetenz, Ergebnis, Praxis
Kontra:
Empfang könnte noch etwas freundlicher sein

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte an dieser Stelle über meine Erfahrung mit der Klinik am Rhein berichten. Im Jahr 2009 habe ich meine Oberlider straffen lassen.
Die Beratung, die Operation und Nachsorge ist sehr kompetent von Herrn Dr. Schumann durchgeführt worden und ich bin jetzt noch von dem Ergebnis begeistert. Während und nach der OP gab es keinerlei Schmerzen, Beeinträchtigungen oder Sonstiges. Werde in ca. 2-3 Jahren meine Unterlider dort straffen lassen, wenn sie "optisch fällig" sind.

Tolle Fachliche Klinik, Dr.Schumann ist ein toller Arzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde immer wieder diese Klinik wählen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DR.Schumann hat mir alles Pro und Kontras dieser Op erklärt, und hat sich auch immer Zeit genommen um meine Fragen mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen zu beantworten. Danke!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1A Tolles Ergebniss..Einfach spitze ich bin sehr Glücklich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos und das Team war sehr nett)
Pro:
Gute Beratung, Toller Arzt, Guter Service,Gute Nachbehandlung,Fachliche Kompetenz
Kontra:

Endlich wurde mein Traum am 26.7.2011 wahr.
Ich habe mich dort Operieren lassen , ich habe eine Bauchdeckenstraffung und eine Bruststraffung gleichzeitig machen lassen.
Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden.
Und vorallem Dr.Schumann habe ich mein tolles Ergebniss zu verdanken er ist ein toller Arzt und er versteht was von seinem Job, er ist sehr kompetent und er Beratet mit vollem wissen und erklärt einem alle Pro und kontras der Op.
Danke Dr.Schumann.
Auch vier Wochen nach der Op kümmert er sich jede Woche um mich und schaut das die Heilung gut verläuft.

Mit der Verwaltung hatte ich keine Probleme die waren alle sehr nett und bei mir ist alles Reibungslos abgelaufen.

An dem Tag meiner Op haben die Schwestern sich gut um mich gekümmert wenn ich einen Wunsch hatte , hat man sich direkt darum gekümmert.
Auch der Nakosearzt hat mich gut Beraten und sich nach meiner Op vergewissert ob es mir gut geht.

Ich kann nur Positives Berichten.

Ich kann mit ruhigem gewissen diese Klinik weiterempfehlen.

Tolle Klinik, Toller Service,Fachlich Kompetent

Danke an das Team!!

Und danke für mein neues Ich Dr.Schumann!!!

Guter Arzt, schlechte Klinik!

Pro:
Schönes Ergebnis
Kontra:
Der ganze Rest!

Ich habe mir in der Klinik am Rhein die Brüste vergrößern lassen. Vorab vielleicht das positive: Mit meinem Arzt war ich zufrieden, er wirkt sehr kompetent und trotz meiner unguten Ausgangslage (tubuläre Brüste), habe ich ein schönes Ergebnis erhalten.
Dennoch würde ich mich in der Klinik nicht wieder operieren lassen!
Die Kommunikation innerhalb des Personals schien in meinem Fall mangelhaft gewesen zu sein. Ich musste irgendwas unterschreiben und das kurz vor der Op, wo man sowieso schon total nervös ist! Das ganze hat mich dann erst richtig aufgewühlt.
Am schlimmsten war allerdings die Nacht. Ich musste auf die Toilette und bat die Nachtschwester um Hilfe, doch dann bemerkte ich, dass ein Aufstehen für mich unmöglich war. Die Schmerzen waren zu groß und mir war sehr schwindlig. Was dann kam war ein Ausmaß an Inkompetenz, mir wurde gesagt "Sie MÜSSEN auf die Toilette." Mir blieb fast die Spucke weg. Nicht nur das die gute Frau mich zwingen wollte, auf die Toilette zu gehen, nein, ich wurde auch noch als wehleidig abgestempelt. Und das von einer Person, die keinerlei Ahnung von mir und meinem Leben hat.
Für die große Summe, die ich bezahlt habe, hätte ich ein Maß an Empathie und Verständnis erwartet, doch es war einfach nur der Horror. Man merkte einfach, dass die Klinik schlichtweg überfordert ist, sobald etwas nicht so glatt läuft, ich sah auch am Morgen nur ratlose Gesichter und bekam teilweise Vorwürfe gemacht - und das für DEN Preis. Für mich nie wieder Klinik am Rhein!

PREIS LEISTUNG TIP TOP

Pro:
SUPER BERATUNG KEINE ABZOCKE
Kontra:
GIBT ES NICHT

BERATUNG TOP - FREUNDLICHE ÄRZTE ( nicht Geld g.... ) - SCHÖNES ZIMMER - NETTE SCHWESTERN - SUPER VERSORGUNG - TOLLES ERGEBNISS , habe mir Bauch und Bruststraffung zusammen machen lassen , kann nur weiter empfehlen !!!!!!