Klinik am Osterbach

32545 Bad Oeynhausen

73 Anfragen für Klinik am Osterbach

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnettZ

Wlan und TV

gibt es auf dem Zimmern Fernsehen und Wlan?

Ich finde in der heutigen zeit sollte das bei so einer Therapie doch möglich sein oder?
Und wenn es keinen TV auf den Zimmern gibt(welche ja laut Webseite alles Einzelzimmer sein sollen)darf man sich dann einen eigenen TV mitbringen und gibt es dafür einen Anschluss?

Anett

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bubu72

Wartezeiten für Rehabegin

Ich habe von der Bundesrentenversicherung eine Genehmigung eines Aufenthaltes in ihrem Haus für 5 Wochen genehmigt bekommen.

Die Genehmigung habe ich am 30.11.2022 erhalten.

Im besagten Schreiben wird hingewiesen die Klinik wird sich eines Aufnahme Termin bei mir melden.

Bis Dato leider keine Rückmeldung erhalten.

Besteht hierüber evtl. einen ungefähren Termin, bzw. Zeitraum zu nennen.

Es geht leider keine konkrete Planung vorzunehmen.
Ebenso Beruflich kann ich auch nichts viel Plan wie z.B. Lehrgänge, Seminare, Urlaub, Freizeit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schwester04

Rollstuhlgerecht

Ich habe gelesen(Bewertung) das die Klinik nicht
Rollstuhlgerecht sei. Mich würde es interessieren,
Ob dem wirklich so ist. Kann ich alle Anwendungen
Mit Rollstuhl erreichen oder überall hinkommen?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia1164

am 28.02.2022 erhielt ich die Bewilligung meiner Reha in der Klinik am Osterbach.
Ich habe bisher noch keinen Termin erhalten wann die Reha beginnen soll. Als ich in der Klinik anrief, teilte mir eine sehr freundliche Dame mit, dass es bis zu 6 Monaten dauern könnte.
Leider gehöre ich nicht zu den geduldigen Menschen.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange er auf den Beginn seiner Reha gewartet hat?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Im Voraus vielen Dank und liebe Grüße,
Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ConnyG68

Kleine Kühlmöglichkeit

da ich meine Reha mitten im Sommer antrete, ist
meine Frage, ob es in den Zimmern eine kleine Kühlmöglichkeit z. B.
für Getränke oder etwas Obst gibt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ninaarielle

Aufnahmetermin - keine Info

Anfang Januar habe ich Bescheid bekommen, dass meine Reha genehmigt ist. Da ich berufstätig bin muss ich den Termin längerfristig planen - allerdings konnte mir trotz mehrfacher Anrufe (schon vor der Corona-Krise) kein konkreter Termin genannt werden sondern nur die Auskunft grob Anfang April und dass ich das 2 Wochen vorher schriftlich bestätigt bekomme. Ich habe aber leider immer noch keine Info erhalten. Ist so eine kurzfristige Terminbestätigung normal? Die Damen dort sind sehr nett und bemüht aber das hilft in dem Falle leider nicht...Welche Erfahrungen gib es hierzu und finden Reha-Maßnahmen aufgrund der aktuellen Lage dort überhaupt statt (auch hier konnte man mir keine Auskunft geben).
Danke und Viele Grüße

Antwort von KlinikAmOsterbach

Sehr geehrte Ninaarielle,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Generell beträgt die Wartezeit in der Abteilung für Psychosomatik aktuell ca. 2-3 Monate.

Auf Grund der von der Bundesregierung ausgesprochenen Kontaktbeschränkung erfolgte in den letzten Wochen keine Aufnahme von neuen Patientinnen und Patienten.

Seit letzter Woche erfolgt die langsame Wideraufnahme von Patienten. Dementsprechend werden wir Sie in den nächsten Wochen bzgl. eines Aufnahmetermines kontaktieren.

Klinik Am Osterbach

Antwort von Ninaarielle

Vielen lieben Dank! Es hat etwas gedauert aufgrund Corona aber nun bin ich hier und es ist alles bestens organisiert! Danke!

WLAN auf den Zimmern

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2019

Hallo,ich bin Frank und fahre am 9.7.2019 in die Psychsomatische Reha in die Klink Am Osterbach Bad Oeynhausen.Die Rezeption sagte mir das zu 99% WLAN auf den Zimmern ist.Es steht ja auch auf der Webseite der Klinik das kostenloses Wifi im ganzen Haus ist.Kann mir da jemand was zu sagen.Wäre sehr lieb.Und an alle die am Dienstag den 9.7.2019 auch anreisen,wünsche ich eine erfolgreiche Reha.Vielleicht lernt man sich ja dort kennen.Lieben Gruß Frank aus Wallenhorst

Reha Klinik Am Osterbach Bad Oeynhausen

Hey,und ist in der Klinik eine Sauna,und Schwimmbad?Kann man dort Anwendungen wie Massagen und Entspannungsbäder bekommen,Wenn man Unterlagen von seinem Hausarzt mit hat?Sind Balkons an den Zimmern?Ich weiss,ich erwarte kein 5 Sterne Hotel,aber man hat halt seine Fragen zur Reha.Habe ja nur gutes von der Klinik an Bewertungen gelesen.Würde mich auf Antworten sehr freuen.Lieben Gruss Frank

Reha Psychosomatik Klinik Am Osterbach Bad Oeynhausen

Hallo,ich bin Frank und fahre bald zur Reha in die Klink Am Osterbach nach Bad Oeynhausen.Meine Frage ist in der Psychosomatischen Abteilung auch auf den Zimmern WLAN?Wäre sehr lieb wenn mir da jemand was zu sagen kann.Danke Frank

Ein liebes Hallo,

ich fahre auch bald in die Klink Am Osterbach nach Bad Oeynhausen (Psychosomatischen Abteilung).

Bist Du schon da und kannst etwas über das WLAN auf den Zimmern sagen?

Liebe Grüsse, Sarah

Antwort von Schaffy

Hallo Sarah,ich Reise am 9.7.2019 an.Kannst du mir was zum WLAN auf den Zimmern Sagen?Weil die Rezeption mir per Telefon sagte,zu 99% ist WLAN auch auf den Zimmern.Lieben Gruß Frank

Antwort von Sebi17000

Es gibt im gesamten Haus WLAN auch auf den Zimmern :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peter63Harsewinkel

Fernseher und parken

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2019

Hallo habe gelesen das es kein Fernsehen auf der psychosomatischen Stadion gibt ist das korrekt und wie ist es mit dem parken Reise mit dem Auto an
Gruß Peter

Antwort von Schaffy

Hey,ich fahre auch bald hin.Fernseher sind nicht auf den Zimmern,wegen Therapeutischen Zwecken.Ich hoffe das WLAN auch auf den Zimmern Ist,in der Abteilung für Psychosomatik.Ich nehme meinen Laptop mit,und kostenfreies WLAN soll ja im ganzen Haus sein.Da kann man auch mit Fernsehen.Grüsse aus Osnabrück,und dir eine erfolgreiche Reha.Lieben Gruss Frank

Hallo Peter,

ich bin auch bald in der Klinik (Psychosomatische Abteilung).

Wie gefällt es Dir bisher?

Lg, Sarah

Antwort von Peter63Harsewinkel

Hallo bin seit Montag hier mir gefällt es überhaupt nicht.Habe für die ganze Woche eine Anwendung sonst garnichts.Habe jetzt schon die Schnauze voll.wie gesagt ich kann nur von mir reden aber einst weiß ich jetzt schon nie wieder.Könnte noch mehr erzählen vielleicht bin ich ja wenn du kommst noch da.
Glückauf

Antwort von Sarah02

Oh weh, dass hört sich ja nicht so berauschend an. :-(

Obwohl es mir ganz entgegen kommt, wenn man langsam ankommen kann + nicht gleich total überfordert wird ;-)

Ich komme übrigens nächste Woche Dienstag an.

lg, Sarah

Antwort von Sarah02

Wie schaut´s eigentlich aus mit WLAN auf dem Zimmer?

Antwort von Peter63Harsewinkel

Wenn man aber garnichts zu tun hat ist das ganz schön schwer und wlan gibt es nicht auf dem Zimmer vielleicht sieht man sich
Gruß Peter

kein WLAN auf dem Zimmer? Wie schade. :-(

Danke für deine Antworten.

lg, Sarah

Antwort von Sebi17000

ich verstehe nicht, warum hier geschrieben wird, daß es kein WLAN auf den Zimmern gibt. Es gibt im gesamten Haus sehr gutes WLAN - ich konnte sogar Filme streamen. Auch meine Mitpatienten hatten alle WLAN auf ihren Zimmern.

@Peter: Ich war auch in der psychosomatischen Abteilung. Uns wurde bei Anreise erklärt, daß man in der ersten Woche weniger Anwendungen hat, damit man erstmal ankommen kann. Dafür hat man die anderen Wochen mehr Programm. Fand ich persönlich sehr gut.

Ich kann mich nur wiederholen, aber die Klinik hat mir sehr sehr geholfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von siggi25

Osterbach

Bin am 23.4 in der Klinik, komme aus Aurich . Liebe Grüße siggi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jetzt201722

Ist die Klinik echt so gut?

ich bin mißtrauisch, wenn ich die vielen positiven Bewertungen hier lese. Ich selbst habe schon einmal eine psychosom. Reha gemacht und dort Lüge, Erpressung und Bedrohung seitens einer Sekretärin,einer Oberärztin und eines Psychologen erlebt. Im Grunde wurden mir nur Nähe u. Empathie vorgespielt und als es darauf ankam hat man mich "absaufen" lassen.Dank der Klinik habe ich heute ein neues Trauma.

Antwort von Jetzt201722

Bedauerlicherweise hat hier NIEMAND geantwortet. Ich beziehe mich auf die Station Psychotherapie / Psychotraumatologie.

Antwort von Andy422

Hallo dann antworte ich dir mal.Wie in meiner bewertung geschrieben bin ich mehr wie enttäuscht.Bei fragen melde dich gern

Antwort von Jetzt201722

Es geht bei mir nicht um die Abteilung Neurologie.

Antwort von Andy422

Wie gesagt ich war in der Abteilung neuro psychosomatik,wenn du nur auf die psychosomatik kommst ändert sich nicht viel ausser das du kein tv auf dem zimmer darfst,die visiten waren gleich

Ich kann die Klinik nur empfehlen! Habe Dir eine private Nachricht gesendet

Antwort von Renate1212

Ich kann die Klinik auch nur empfehlen. Ich war in der Abteilung Psychosomatik/Psychotraumstologie. Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben!

Antwort von Jetzt201722

Ich war inzwischen in der Klinik und würde nie wieder dort hin gehen.

Antwort von Jetzt201722

Ich war schon vor der Klinik mißtrauisch wegen der vielen positiven Bewertungen.Kein 2 Mal mehr würde ich mich dort behandeln lassen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gubi2

Aufenthalt ab 12.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2017 bis 17.10.2017

bin ab dem 12.09.2017 in der Klinik.

Wer ist auch ab dieser Zeit dort

Gaby

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibizi

Viele Fragen zum Klinikaufenthalt im September 2017

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2017

Liebe Klinik-am-Osterbach-Erfahrene, ich bin voraussichtlich im September in der psychosomatischen Abteilung der Klinik am Osterbach und habe noch sooo viele Fragen ... : Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt dorthin ? - Ist der Terminplan für die Anwendungen voll, oder hat man auch etwas Freiraum am Tag ? Ist der Handy-Empfang in der Klinik und auch in den Zimmern gut (z.B. O2), auch mit Stick fürs Tablet/Laptop ? - Gibt es auf den Stationen eine Teeküche oder Aufenthaltsraum? - Gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt o.ä.) fußläufig zu erreichen ? - Wie weit ist es bis zur Innenstadt ? - Gibt es eine Raucherecke ? Kann man ein Fahrrad mieten, wenn ja, was kostet es? Wie weit ist es bis zum Park ? - Das sind jetzt nur ein paar Fragen, die ich habe und würde mich über Antworten riesig freuen ! ????????????

Antwort von Lissy77

Ich bin aktuell noch in der Klinik und werde am Dienstag entlassen.
Im Eingangsbereich gibt es Wlan,auf den Zimmern nicht. Dort kann es auch sein,dass man schlechten Empfang hat was Internet-Sticks angeht.
Es gibt auf Station 2 eine kleine Tee Ecke wo man immer heißes Wasser bekommt. Diverse Räume kann man abends in der Freizeit auch nutzen.
Eine Rauchereke ist auch vorhanden und ist auch windgeschützt.
Durch den Kurpark ist man in 5 Minuten in der Stadt,dort gibt es einen Rossmann und kleibereits Boutiquen. Einen kleinen Supermarkt gibt es in der anderen Richtung ca. 10 Minuten. Der Werte Park ist zu Fuß in ca. 40 Minuten zu schaffen. Aldi und Netto ca. 30 Minuten.

Antwort von Bibizi

Vielen vielen lieben Dank :-) - Da bin ich ja mal gespannt. Ich wünsche Dir noch 2 angenehme Reha-Tage und sende Dir viele liebe Grüße :-)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Steffie16

Wer ist in August auch da.

Hallo ,
Ich habe meine erste Reha Zusage (MS) und werde ab den 8.08.2017 dort ein ziehen. Wer ist diese Zeit auch da.
Wer kann mir was über das Haus erzählen ?
Danke und lg. Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lissy77

Aufnahmetermin

Hallo Zusammen,

mir sind im April 5 Wochen in der Klinik am Osterbach genehmigt worden.
Leider habe ich bis dato immer noch keinen Aufnahmetermin erhalten.
Kann mir jemand sagen, wie lange man darauf warten muss?

MFG Lissy

Antwort von Steffie16

Ich habe nach der Zusage direkt in der Klinik an gerufen und den Termin ab gesprochen.
Lg. Steffi

Hallo Steffie,

vielen Dank für Deine Antwort,aber ich glaube in der Fachabt. Psychosomatik läuft das wohl anders...Man bekommt da wohl erst 2-3 Wochen vorher Bescheid...

Antwort von Steffie16

Das weiß ich leider nicht. Sonnst einfach mal nett fragen. Wenn es noch länger dauert sehen wir uns vielleicht noch da. Ist ja eine recht kleine Klinik . Lg Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sba71

Fernseher

Darf man wirklich keine Fernseher mitbringen??

Antwort von Peter63Harsewinkel

Hallo möchte ich auch gerne wissen das wär sehr schade ohne Fernseher

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Ulli2405

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2016

Hallo ,ist jemand auch in der Zeit von 4.08.2016 dort in dieser Klinik ,,.wäre schön wenn ich mehr von dieser Klinik erfahren könnte . Ich habe MS ...l.g Ulli

Kölner Patienten März/April 20116

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2016 bis 26.04.2016

Hallo, sind z. Z. Patienten aus Köln in der Klinik oder reisen zeitnah dort an? Über AW würde ich mich sehr freuen! Gruss

Computer

gibt es einen PC zur allgemeinen Nutzung (ich arbeite mit webstick).
Danke vorab für AW.

Aufenthalt März 2016

Werden uns Patienten auch Massagen und Saunabesuche genehmigt?
Die Wochenenden sind frei zu gestalten?
Darf ich Lebensmittel mit auf das Zimmer nehmen?
Bekommt man Handtücher gestellt?
Gibt es PCs zur freien Verfügung an einem Ort?

Aufenthalt März 2016

Wer wird noch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik sein?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Didinjo

April 2015 ,5 Wochen Reha in der Klinik am Osterbach

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2015 bis 20.05.2015

ich bin Anfang April 2015 für 5 Wochen in der Klinik am Osterbach.
Wer ist auch im April da?
Wer kann mir etwas zu den Zimmern sagen und in welchen Bereichen ist es ruhig und wohnt es sich am besten?
Gibt es eine Sitzordnung im Speisesaal?
Über allgemeine Infos zur Klinik am Osterbach würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Dieter

Antwort von italia4

ich werde im März 5 Wochen dort sein. Sie sind mittlerweile da gewesen und können Positives berichten? Freue mich über kurzes Feedback, denn meine Ängste sind gross...
VG und Danke vorab.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von penny3009

Reha -Beginn am 16.04. 2013

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 22.05.2013

meine Reha beginnt am 16.04., da es meine erste Maßnahme ist, bin ich etwas verunsichert , was da auf mich zukommt. Wer ist so nett und nimmt mir meine Sorgen und schreibt mal wie es da so ist.....:D

lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von preisi

reha ab 26.03.2013

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 01.05.2013

hallo zusammen,

ich bin ab nächste woche dienstag dort. falls jemand lust hat, mir vorher zu schreiben, könnten wir ja in kontakt treten. ich bin gespannt, ob sich jemand meldet...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hexe69

Wer reist auch am 5.3.13 in Bad Oeynhausen ,am Osterbach an

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 09.04.2013

hallo
wer reist auch im März für 5 Wochen dort an?Hat o war schon mal jemand dort ??Würde gerne schon Kontakte knüpfen da man sich ja schon alleine vorkommt lach....

Im vorraus LG Biggi

Antwort von hexe69

Noch etwas weiß einer ob es gute Parkmöglichkeiten f Auto gibt,da ich mit dem Auto anreisen werde????Danke

Antwort von hexe69

Weß jemand ob es gute Parkmöglichkeiten fürs Auto gibt,da ich mit dem Auto anreisen werde

Danke LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bella95

Ausstattung?

Aufenthaltszeitraum: 03/2013

Hallo alle miteinander,
ich werde im März zur Reha in die Klinik am Osterbach kommen und haben deshalb einige Fragen an die "Erfahrenen" unter uns, die schon einmal dort waren.

Z.B. Ob es in der Klinik oder in der Nähe davon, eine Möglichkeit gibt seine Wäsche zu waschen?

Wie ist der Tag strukturiert? Ist am ganzen Tag Therapie oder nur vormittags und nachmittags hat man frei?

Würde mich über eine Antwort freuen, um mir weniger Sorgen um die Planung zu machen :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort von hexe69

ich fahre auch am 5.3.13 nach Bad Oeynhausen,lt Information kann man dort waschen usw ,

GLG

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von ani41

meine erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2013 bis 06.03.2013

Hallo Ihr Lieben,

ich fahre am 14.02.2013 nach Bad Oeynhausen in die Klinink Osterbach,

bin auch schon sehr aufgeregt u. gespannt. Da es meine erste Reha auch

ist. Muß noch jemand dort hin? Würde mich sehr freuen, wenn ich eine

Antwort bekommen würde.

Glg Diana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 56paris

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 20.11.2012

Hallo,ich werde 5 Wochen in der Klinik verbringen. Ich bin schon sehr neugierig und gespannt auf diese Zeit, aber auch etwas aufgeregt. Wie werden die ersten Tage sein, bekomme ich alles geregelt, komme ich mit den Mitpatienten, Ärzten und Therapeuten zurecht usw. ......
Ich bin schon etwas aufgeregt, aber ich denke positiv.

56paris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lea14

Reha ab 24.07.12

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012

Guten Morgen, bin vom 24.07.2012 in der Osterbachklinik. Kommt jemand aus dem Raum Göttingen?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von ailin2099

Reha HNO

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012

Hallo Zusammen,
ich bin ab 23.05.2012 in reha.kommt jemand aus den Kreis Aachen der zum diesem Zeipunkt auch da ist.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Marion57

Reha Tinnitus

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012

Hallo Zusammen,
ich bin ab 04.07.12 zur Reha (Tinnitus) in der Klinik am Osterbach, wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mary57

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2012 bis 26.04.2012

gehe mit gemischten Gefühlen zur Reha. Vielleicht kann mir jemand seine Eindrücke mitteilen, ob die Reha zu positiven Ergebnissen geführt hat.
Auch würde mich interessieren, ob in diesem Zeitraum jemand aus Hagen(NRW) dabei ist.
Katze

Antwort von Captain

Moin, ich kann noch keine Bewertung abgeben.

Aber ein Kollege von mir war in Bad Wildungen wegen Burnout, die zum kleichen Konzern gehören und ist begeistert.

Achso, bin im gleichen Zeitraum dort.

Grüße aus Lübeck.

Antwort von mary57

Guten Morgen.
danke für die Antwort - hört sich POSITIV an!
werde für alle Anwendungen offen sein, dann wird sicherlich alles gut.
Schöne Zeit bis dahin!
Gruß aus Hagen(NRW)

Antwort von cordi05

Also,ich war bis 19.03.12 in der Klinik am Osterbach in Bad Oeynhausen.
Es war so super gut.Ich bin gut und gesund nach Hause gekommen.
Die Klinik hat alle Anforderungen erfüllt.
Die Therapeuten,Ärzte,das Küchen und Reinigungspersonal,alles 100%tig.
Ich bin mit ganz gemischten Gefühlen dahingekommen.Aber unbegründet.
Also,fahrt beruhigt dahin.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mama47

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2012 bis 18.02.2012

Hallo,ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da????? lLG

Antwort von maikHH

hallo
ich bin da........
aber leider in einer anderen kilnik...
lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mama47

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2012 bis 18.02.2012

Hallo,fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt in die Klinik????ßß

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von liz_3009

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2011 bis 20.12.2011

Bin vom 29.11. bis 20.12.11 in der Klinik wegen chronischer Stimmbandentzündung!
Bin 20 Jahre alt, ist in diesem Alter (ungefähr) noch irgendjemand dort??

Grüße Liz

Könnt auch gerne eine E-Mail schreiben an die:

e-Mail: [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marion43

Wer fährt auch in diesem Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2011 bis 17.12.2011

ich fahre im Zeitraum vom 07.11.2011 - 17.12.2011 in die Klinik am Osterbach. Wer fährt zum gleichen Zeitraum auch dorthin? Bitte melden!!!!!

Bis demnächst

Marion43