Klinik Alpenhof, Chieming/Chiemsee

Talkback
Image

Chiemseering 1
83339 Chieming/Chiemsee
Bayern

68 von 93 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1139 Anfragen für Klinik Alpenhof, Chieming/Chiemsee

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michael1909

KLINIK ALPENHOF

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2024 bis 26.06.2024

Hallo, wir (Michael und Mika) sind ab dem 5.6.24 in der Klinik Alpenhof. Vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit vor Ort, so daß mann sich eventuell schon mal über Fragen die aufkommen austauschen kann.

LG MICHAEL

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von SaLu7

KUR

Hey, wir sind auch hier vom 9.11.23-30.11.23 aus Landshut Mama mit Buam 7 Jahre.

Antwort von AnjaNürnberg
am

Hallo,
wir (40w und 7m) sind auch vom 8.11. - 29.11.23 in Chieming.
Freuen uns schon sehr drauf. Vielleicht sehen wir uns ja.
Grüsse
Anja & Julian aus Nürnberg :)

Antwort von NNRW
am

Hallo,
wir (41w und 12m und 7m) sind auch vom 9.11. - 30.11.23 in Chieming und freuen uns auf die Zeit.
Grüße aus NRW

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tami83

29.11. Bis 20.12.2023

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2023 bis 20.12.2023

Hallo
Ich werde zum oben genannten Zeitraum in der Klinik Alpenhof sein mit meinem 4 jährigen Sohn!
Wer ist denn zur gleichen Zeit dort?
Weiß jemand ob man dort auch besuch empfangen kann?

Antwort von AnjaNürnberg
am

Hallo,
ich glaube auf der Homepage bzw in dem Willkommensschreiben das mit der Post kam, stand drin, dass in die Klinik kein Besuch kommen darf.
Mein Mann und großer Sohn kommen uns aber besuchen, gehen eben nur nicht mit rein in die Klinik.
LG

Antwort von Mitscher
am

Hallo,
ich bin auch mit mein Sohn, 12 Jahre, vom 29.11.23 bis 20.12.23 in der Klinik.
Viele Grüße Bert und Bjarne.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mariri8361

27. Juli - 17. August 2023

Hallo ihr lieben,
ist jemand im genannten Zeitraum auch vor Ort?
Freu mich über Nachrichten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Micki181

Mutter - Kind - Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2023 bis 30.11.2023

Hallo,

Wir (44w und 8w) suchen Kontakt zu anderen Müttern mit Kindern, die zum gleichen oder ähnlichem Zeitpunkt zur Kur in die Klinik Alpenhof fahren.
Wir freuen uns wenn sich jemand meldet.
:-)

Antwort von AnjaNürnberg
am

Hallo,
wir (40w, 7m & 10m) kommen am 8.11.23 auch in die Klinik Alpenhof.
Ich freue mich schon total darauf.
Grüße aus Nürnberg.

Antwort von JaninaNRW
am

Hallo ihr beiden,

wenn die Klinik uns (W40 und M7) nicht ablehnt, sind wir auch vom 09.11.-30.11.2023 in der Alpenhof Klinik.
Ich freu mich total…

Liebe Grüße

Antwort von NNRW
am

Hallo,
auch wir (41w,7m,12m) sind in dem Zeitraum da.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mutti43

Wer ist ab 17.08.2023 vor Ort

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2023 bis 07.09.2023

Hallo zusammen,
wir fahren zu zweit (53w + 12w)
und würden uns freuen, nette Muttis mit Kind kennenzulernen.
Wir reisen mit dem eigenen Auto an, was sicher einiges einfacher macht.

Was gilt es den zu beachten?
Welche Dinge sollten wir unbedingt einplanen?

Herzlichen Dank vorab
Pc+AS

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Teresa2023

Mutter KIND Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2023

Hallo meine Tochter und ich beginnen am 02.Mai 2023 die Kur in der Klinik Alpenhof vielleicht gibt's ja noch jemand der dort im Mai ist. Gerne mal melden

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sabine2901

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2022 bis 26.10.2022

Hallo meine Tochter und ich sind im Oktober ab 5.10.22 zur Schwerpunkt Kur behindertes kind in der alpenhof Klinik
Vieleicht war jemand schon mit einem besonderen Kind dort oder fährt auch zu diesem Datum.
Gerne infos schreiben.
Danke

Antwort von nici3611
am

Juhu, wir waren im März dort und es war einfach nur toll:0)hatten gehofft, das jetzt zum 05.10.22 jemand abspringt, dann hätten wir auch nochmal fahren können, da wir ein paar Tage früher abreisen mussten...viel spass für euch;0)

Antwort von sabine2901
am

Hallo danke für die Antwort,habe mich so gefreut darauf, leider wurde meine Tochter positiv und die Kur wurde1 Tag vor Beginn abgesagt.
Hoffe das wir auch auf der Warteliste nen neuen Termin beckommen.
Waren sie auch zur schwerpunktmäßigst dort.
Lg sabine

Antwort von sabine2901
am

Meinte Schwerpunkt kur

Antwort von nici3611
am

Okay, wir stehen auf der Warteliste und uns wurde gesagt, das keiner abgesprungen ist :0(, sonst wären wir jetzt gefahren...allerdings hab ich ja 2 Kids, die in der Gruppe dann wären.Wir waren auch zur Schwerpunktkur Pflegebedürftige Kinder.es war super....die Liste ist echt lang...wielange hattet ihr jetzt gewartet? Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pingu27

Aufenthalt Januar 2023

Hallo,
ich komme mit meinem Sohn 9, am 17.Januar 23 zur Kur in die Klinik.
Wir freuen uns sehr darauf, mein Sohn hofft es sind gleichaltrige Kinder in dieser Zeit dort.
Vielleicht meldet sich ja jemand der auch in dieser Zeit geht.

Bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Björn79

Wir sind ab 22.12.22 dort

Aufenthaltszeitraum: 22.12.2022 bis 12.01.2022

Ich heiße Björn 43 und bin mit meinem Sohn 12 ab dem 22.12.22 in der Alpenhof Klinik. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort?

Antwort von Janas147
am

Hallo Björn,

Ich habe die Bestätigung heute bekommen und bin vom 20.12.23 bis 10.01.24 dort. Also quasi genau ein Jahr nach euch.
Kannst/Magst du mir erzählen, wie es zu Weihnachten/Silvester in der Klinik war? Wie hat es euch gefallen und wie habt ihr gefeiert? Fanden die Therapien trotz der Feiertage statt?

LG Jana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meli8

Wer ist da am 15.9.22

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2022

Hallo, mein Name ist Melanie 45 J. und ich reise am 15.9.22 mit meinen fast 10 jährigen Sohn an. Wer ist denn noch da? Wir reisen mit dem Zug an da mir fast 700 km zu weit sind mit dem Auto. Weiß jemand ob man da gut zurecht kommt ohne Auto ? Wir würden uns freuen vorher Kontakte zu finden ,
Bis bald Liebe Grüße Melanie und Alessandro

Antwort von LiMaSch93
am

Also ohne Auto ist man schon sehr eingebunden. Die Busverbindung ist sehr schlecht. Ich war sehr froh, ein Auto zu haben. Es gibt so viele schöne Orte, die man besuchen kann aber ohne Auto fast unmöglich. Vielleicht dann jemanden finden mit dem man fahren könnte. Ich hatte auch eine Mama mit Kind mitgenommen gehabt nach Salzburg, die mit dem Zug da war. Fahrräder können ausgeliehen werden. aber im Winter eher semigut.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tesa22

Anfrage ältere Kinder (11/12 Jahre)

Hallo,
wir werden Mitte Februar 22 anreisen.
Meine Tochter (12 Jahre) hat totale Bedenken, dass sie das einzige ältere Kind vor Ort ist und möchte unbedingt wissen, ob auch andere Kinder in Ihrem Alter da sind. Würde mich über Antworten freuen um sie zu beruhigen ;-)

An die, die bereits da waren: Wie sieht denn so das Programm/Beschäftigung für diese Altersgruppe aus?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nici3611

Anreise Anfang März

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2022 bis 30.03.2022

hallo,

reist noch jemand in diesem Zeitraum an?

liebe Grüße aus Niedersachsen

Antwort von Aleks1981
am

Hallo! Wir sind ab dem 08.03 dabei! Meine Mädchen sind 7 und 3 ???? Liebe Grüße Aleks

Antwort von nici3611
am

cool...dann bis bald...lg Nici

Antwort von Ulrike89
am

Hallöchen. Meine Tochter,5, und ich,33, reisen am 28.02.23 an :))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi-2012

Anreise 21.7.2021

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2021 bis 11.08.2021

Hallo …
Wir (ich und mein Sohn 9) reisen zum zweiten Mal in der Klinik Alpenhof an, waren 2019 bereits in dieser Klinik.

Freuen uns schon sehr auf chieming Und Umgebung. Besonders freue ich mich auf die Zeit für Sport und Entspannung , nicht kochen zu müssen und natürlich auf den Chiemsee … diesmal werden wir unser SUP Board selbst mitbringen.
Die Sonnenuntergänge jeden Abend Vor der Haustür sind ein Traum. Hier noch als Tipp für alle die 1. mal fahren. nehmt ausreichend mückenspray mit :-)
2019 war tatsächlich ausverkauft wir mussten uns von daheim nachschicken lassen. Frühen Abend am Strand, Haben uns die kleinen Biester förmlich aufgefressen :-( wenn wir nicht eingesprüht waren.

Wer gerne wandert oder klettert, hat außen rum genug Berge :-) Traumlandschaft

Alle die später anreisen wünsche ich eine wunderschöne Kur.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ladiva

Alter der Kinder

Hallo, waren/ sind auch ältere Kinder dort (+ 12) ?
Gibt es für sie auch ein Betreuungs-/Therapieangebot?
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petra1979

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2021 bis 29.04.2021

Hallo, ich bin mit meiner 11 jährigen Tochter ab 08.04.21 im Alpenhof in Chieming. Wer ist denn noch die zeit da??? Glg und freu mich richtig auf die zeit????

Antwort von Dani444
am

Hallo, ich bin mit meiner 7-jährigen Tochter ab 08.04.21 in der Klinik Alpenhof. Noch bin ich am überlegen, ob ich nicht verschieben soll aufgrund Corona, Einschränkungen...
Grüße aus Baden-Württemberg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina****

Anreise 15.10.2020

Hallo, ist jemand in der o.g. Zeit auch am Chiemsee? VG

Antwort von Melli23021974
am

Hallo...ich heisse Melli und bin ab 13.10.2020 mit meiner Tochter Nina (12) in der Alpenhofklinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi19752

Anreise 12.08.2020

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2020 bis 02.09.2020

Hallo, wir haben ab 12.08.2020 in der Alpenhof-Klinik in Chieming reserviert.
Wer fährt noch hin zu diesem Zeitpunkt?
Wir haben uns schon so sehr auf die Kur gefreut.
Ist grade ganz schwierig, mit den Änderungen und Maßnahmen, ob es überhaupt klappt.
Gruss Steffi

Antwort von kersi29
am

Hallo,
hast du dich schon entschieden ob du anreisen wirst?
Ich bin noch am überlegen ;-)

Antwort von Steffi19752
am

Hallo,



mir wurde die Entscheidung abgenommen.



Die Klinik hat mir geschrieben, daß sie im Moment nur Eltern mit einem / maximal zwei Kindern aufnehmen.



Und da ich drei habe und eines davon auch noch unter 6 Jahren ist, bin ich leider raus.



Was machst du?

Könntest du anreisen?



Ich soll mich jetzt an meinen Vermittler wenden.



Aber ganz ehrlich bin ich grad nicht so traurig, daß es nicht klappt, mit den ganzen Abstandsregeln und Sicherheitsmaßnahmen.



Hoffe halt, daß ich nächstes Jahr fahren kann.



LG Stephanie

Antwort von kersi29
am

Ich werde es wohl auf Pfingsten 2021 legen, alles andere jetzt zu fahren, keine Ahnung.

Antwort von Steffi19752
am

Bei mir wird es jetzt geprüft, ob es überhaupt eine möglichkeit gibt, an den chiemsee zu fahren

Woher bist du?

Antwort von kersi29
am

Aus Baden-Württemberg

Antwort von kersi29
am

Jetzt treffen wir uns leider doch nicht.

Antwort von Steffi19752
am

Hast du einen neuen Termin erhalten?
Unserer wurde jetzt auf den 21.07.2021 verlegt

Antwort von kersi29
am

Spätestens bis Pfingsten 2021 muss ich gehen,noch später geht es nicht!

Antwort von Steffi19752
am

Ach, echt?
Schade
Warum das?
Meine Genehmigung gehr bis ende 2021.

Antwort von kersi29
am

Meine Genehmigung geht auch bis 2021,aber trotzdem sagen sie, daß sie Sommer 2021 so weit nicht voraus belegen.

Antwort von Steffi19752
am

Ah, die Klinik sagt das.

Ich hatte mit meinem Vermittler, diese mutter-Kind Dienstleistungs GmbH in Neuburg Kontakt und die Dame hat mir jetzt den 21.07.2021 gebucht.

Ich hab halt auch gesagt, dass ich in den Ferien gehn will, wg Schule...

Wieviele Kinder hast du? Und wie alt sind sie?

Antwort von kersi29
am

Bei mir geht es auch über Neuburg,komisch?!?
Habe auch extra auf die Sommerferien hingewiesen...,vllt klappt es ja noch.
Ich habe 4 Kinder,3 sind aber schon erwachsen und noch eins mit 10 Jahren.

Antwort von Steffi19752
am

Vll klappt es ja.

Ich habe 3 Mädels, mit 12; 8 und 4

Antwort von Steffi19752
am

Hey, wie ist es denn jetzt mit seiner Kur im Alpenhof ausgegangen? Warst du nun schon oder hat es doch mit den Sommerferien geklappt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melli23021974

Kur vom 24.06.-15.07.2020

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2020 bis 15.07.2020

Hallo Zusammen.
Ich fahre vom 24.06.-15.07.2020 mit meiner Tochter (12) in o.g. Zeitraum in die Alpenhofklinik in Chieming. Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da? Und wie ist die Klinik für Kinder in dem Alter?
Ich freue mich auf Eure antworten.
LG Melli

Antwort von Keimlinge
am

Hallo Melli, oh wie schade. Ich komme mit meinen zwei Töchter (die große wird im September 12 und mit der kleineren Schwester 9), erst am 22.07.
Lg Julia

Antwort von Steffi19752
am

Hallo,
habt ihr eine Absage erhalten oder habt ihr den Termin verschieben können.

Gruß
Steffi

Antwort von Melli23021974
am

Hallo...unser Termin wurde auf den 13.10.-03.11.2020 verschoben. Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da? Ich freue mich auf Antworten.
LG Melli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Charlie2610

Anzahl der "Patienten"

Huhu, kann mir bitte Jemand etwas über die Größe der Klinik verraten...also über die Bettenanzahl und max. Belegung.
Danke schonmal!!
Sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sonne16062010

Lernen leicht gemacht

Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Schwerpunktkur lernen leicht gemacht sammeln können.

Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SimoneK

Mutter Kind Kur vom 25.03.2020-14.04.2020

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020 bis 14.04.2020

Fahre mit meinen 2 Kinder (12 Jahre und 3 Jahre) im o.g. Zeitraum in die Klinik Alpenhof.
Gibt es schon jemanden der zur gleichen Zeit fährt?
Würde mich freuen schon mal jemanden kennen zu lernen.

Antwort von doroSch
am

Hallo, komme auch in diesem Zeitraum mit 2 Kindern (2 Mädchen, 5 und 11 Jahre alt).

Antwort von ineska
am

Hallo, ich bin mit meinem Sohn, 9 Jahre, im selben Zeitraum dort. Ich bin 42 Jahre alt.LG,Ines

Antwort von Nadja1112
am

Huhu zusammen,

ich bin auch zu dem Zeitpunkt mit meinen Jungs 7 und 9 dort.

LG Nadja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Regina2016

Ohne Auto?

Hallo, hat man ohne eigenes Auto die Chance, herum zu kommen, vor allem in die Berge?
Vielen Dank für Antwort!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Califyan

Anreise 06.11.2019

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2019 bis 27.11.2019

Hallo!!!
Ich (35) reise am 06.11.2019 mit meinen Kindern (Sohn,11 Jahre & Tochter,5 Jahre) mit der Bahn aus dem Berliner Umland an.
Wer ist denn noch zu dieser Zeit vor Ort?
Ich freue mich sehr über Antworten!

Herzliche Grüße,

Caro

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CKö

Weihnachten und Silverster

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2019 bis 08.01.2020

Hallo zusammen,
ich reise mit meinen beiden Kindern am 18.12.2019 an. Noch jemand? Evtl. aus Ba-Wü?
Freue mich auf Rückmeldungen.
Gruß Caro

Antwort von engelsmama
am

Wir 41 und meine jungs 7 und 3 sind dann 14 Tage schon in der Klinik Alpenhof und bleiben bis zum 25.12.2019 da. Kommen aus Bayern. Würden uns freuen dich mit den kids zu sehen.Schön wäre es im voraus Kontakt zu haben.



Mit freundlichen Grüßen

Yvonne,Joel & Atreju

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Limana

Wer ist auch über Silvester in der Klinik Alpenhof?

Aufenthaltszeitraum: 25.12.2019 bis 15.01.2020

Ich (42) bin mit meinen Kindern 11 und 13 Jahren über Silvester in der Mutter Kind Kur? Wer ist zu dieser Zeit auch dort?

Antwort von engelsmama
am

Wir reisen leider am 25.12.2019 wieder ab.Schade werden uns dann verlassen. Lg engelsmama

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mitho

Anreise 31.7.

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 21.08.2019

Hallo!!! Mein Sohn (7) und ich reisen am 31.7. an und freuen uns schon sehr! Schreibt mir doch, falls ihr zum selben Zeitraum dort seid.
VG K

Antwort von Bajuju
am

Hallo, ich reise mit meinem Sohn (6 1/2 Jahre) und meiner Tochter (9 3/4 Jahre) auch am 31.7. an und bin schon sehr auf meine erste Mutter-Kind-Kur gespannt.
LG B.

Antwort von MichaelaMuc
am

Hallo K.,

ich bin zum selben Zeitraum mit meinem 7-jährige Sohn in der Klinik Alpenhof.
Spielt Dein Sohn denn Fußball? Falls ja, dabei wäre mein Aufenthalt nämlich schon gerettet????.
Viele Grüße
Michaela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ruhrpottlady

Anreise nächste Woche

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2019 bis 31.07.2019

Juhu!
ich reise im Juli aus NRW in die Klinik mit meinen Söhnen (2 und 7 Jahre)

Ist von euch noch jemand in dem Zeitraum vor Ort?!

Lieben Gruß
Mona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicky1186

Zeit 18.9-9.10

Hallo,
wer reist im gleichen Zeitraum an?Ab 18.9.19 ? Vll. kann man sich schon mal kennen lernen.

Wer war schon mal dort und kann mir sagen,ob man dort ein Auto benötigt und wie die Kinderbetreuung für Begleitkinder ist?

Ich freue mich auf Antworten.

Antwort von Krümel37
am

Hallo, ich reise 1 Woche vorher an, ich komme ohne Auto. Mein Sohn ist auch Begleitkind. Bin mal gespannt, wie die Betreuung so ist...
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mama232

Wer reist zum gleichen Zeitraum an

Hallo. Ich 23 reise mit meiner Tochter 3 Jahre am 11.09.2019 zur Mutter Kind Kur an.
Reist wer zum gleichen Zeitpunkt an ? Vielleicht kann man sich vorher schon etwas austauschen!

Ist es nötig mein eigenes Auto mitzubringen ?
Könnten sie mir ein paar Tipps geben was man unbedingt mitnehmen sollte oder auf was man achten soll ?
Vielen dank.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tati8283

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019 bis 06.11.2019

Hallo Zusammen,
mein Sohn und ich fahren vom 16.10. bis 6.11. In die Kur. Wir sind zum zweiten Mal dann dort.
Wer ist noch in dem Zeitraum da? Kommen aus NRW.

Viele Grüße
Tatjana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Iris80

Kur

Hallo wir also ich (39) und Tochter (6) sind vom 23.10.19-13.11.19 im alpenhof kommen aus NRW wer ist den zufällig dann auch da? Lg

Antwort von Tati8283
am

Hallo,
wir sind schon eine Woche eher da. Kommen aus NRW.

Antwort von Sabbel75
am

Hallo!
Wir kommen eine Woche später an, am 30.10.19. Reist ihr mit dem Auto oder mit der Bahn an? Meine Mädels sind 12 und 8 Jahre alt, ich bin 44.
LG!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chiemsee19

Wer kommt im August in die Klinik Alpenhof?

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019 bis 04.09.2019

Hallo zusammen :-)

Meine Tochter (7.Klasse) und ich kommen am 14. August 2019 in die Klinik Alpenhof.
Wer wird in dieser Zeit auch dort sein?

Liebe Grüße
Susanne

Antwort von wasa
am

Hallo,

mein Sohn ( 11 Jahre ) und ich werden auch vom 14.8 bis 4.9 in der Klinik Alpenhof sein. Wir freuen uns schon darauf. Bis bald.

Liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chantilly

05.06.2019 bis 26.06.2019

Hallo,
wir reisen zum o.g.Zeitpunkt und wollten fragen, wer noch kommt?
Gruß

Antwort von Amaya
am

Hallo, wir kommen am 12.06.(1 und 6), sind schon voll aufgeregt :)

Antwort von Kurelfe
am

Hallo
Ich (42)und meine Tochter (3)
Sind vom 29.5 bis 19.6.in Chieming..Es ist mein 2.Aufenthalt dort...freue mich euch kennen zu lernen...warte auf euch. ..Werde euch gerne Infos geben. ...
BiS dann LG
Erkennung ...fahre schwarzen Skoda mit Msp Kennzeichen...

Antwort von chantilly
am

Hallo..freu mich schon ganz arg.. lene seit Wochen auf die Zeit hin. Wir werden uns bestimmt finden..haben einen großen blauen Bus mit KA...und drei Mädels?, davon 1x Zwillinge
Gute Anreise

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von engelsmama

Wer ist auch anwesend

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2019 bis 25.12.2019

Hallo Ich 41 bin mit meinen Söhne 3 & 7 ab den 04.12. bis zum 25.12.2019 in der Klinik Alpenhof.Es ist unsere 2 Mutter Kind Kur,das erste mal in Alpenhof. Lg engelsmama

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Rosenherz78

Kuraufenhalt Dezember 2019

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2019 bis 25.12.2019

Mutter 41 mit 2 Söhnen 7 & 3 fahren zur genannter Zeit zur Klinik Alpenhof.Wer ist in der selben Zeit da. L.g yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mami1983

Sport/Bewegung

Hallo Zusammen,

wie ist es denn in der Klinik mit Sport geregelt?
Welche Angebote gibt es?

Danke für alle Antworten

LG von Mami die Bald mit 2 Kindern (5 und 3) anreist

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von JohnDeere10

MuKi

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2019 bis 10.04.2019

Hallo, bald ist es soweit !!!!

Wir (2 Söhne 10 und 3 Jahre und 48 Jahre) fahren morgen in einer Woche nach Chieming. Mein Großer macht die Therapie "Lernen leicht gemacht".

Wer kommt zu diesem Zeitpunkt (20.03. bis 10.04.) noch?

Freue mich auf Rückmeldung.

Gruss Konni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Luna2014

Aufenthalht im Juli

Hallo, werde im Juli meine Mu-Ki-Kur beginnen.
Ist es sinnvoll, das Auto vor Ort zu haben?
Kann man sich im Ort Fahrräder leihen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von siss14

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2019 bis 03.07.2019

Hallo zusammen....

Wer ist noch vom 12.6.-3.7.2019 in der Klinik?
Lg Sissy

Antwort von Rosey
am

Hallo, ich werde dort sein!
LG von Romy mit Tochter Toni

Antwort von siss14
am

Hallo Romy. Wann reißt du an? Von wo kommst du? Lg

Antwort von Amaya
am

Hallo, wir sind auch dabei) (Sohn 6 und kleine Maus 1).Wir freuen uns schon sehr darauf.

Antwort von siss14
am

Hallo das ist schön wenn noch einige dazu kommen. Von wo kommst Du? Lg

Antwort von Kurelfe
am

Hi..Ich bin ebenfalls dort..
1 woche früher als ihr.Mein 2. Aufenthalt.. freue mich euch kennen zu lernen ..
Lg ich reise mit Auto an ...Ihr. ?

Antwort von siss14
am

Wo kommt ihr denn so her?Wie alt sind denn eure Kids?
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lea77

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019 bis 04.09.2019

Hallo,
bin mit meinen zwei Kids 13 Jahre in der Mutter Kindkur.
Wer ist zum gleichen Zeitraum mit ähnlich alten Kindern da?
Viele Grüsse
Lea

Antwort von Chiemsee19
am

Liebe Lea,
meine Tochter und ich werden zur gleichen Zeit in der Klinik Alpenhof sein. Hast Du Jungs oder Mädchen?
Woher kommt Ihr?
Liebe Grüße
Susanne

Antwort von wasa
am

Mein Sohn ( 11 Jahre ) und ich sind auch dabei.
LG

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von maibine77

Wer ist in den Oktober Ferien noch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

Hallo, mein Sohn (9 Jahre) und ich freuen und schon sehr auf unsere erste Kur. Wir kommen aus Potsdam. Wer ist noch zu der Zeit da?
War jemand schon da und hat Tipps worauf man achten oder was man sich unbedingt am Wochenende ansehen sollte?

Viele Grüße
Sabine

Antwort von KaBeLi
am

Hallo wir kommen auch am Mittwoch ich mein Sohn 10 ubd meine Tochter 5.

Antwort von dergraf180260
am

ich werde demnächst meine zweite REHA hier in Bad Heilbrunn anfangen, deshalb bin ich sehr erstaunt, dqass du gleich mit 2 Kindern anrollst.
Hoff Dir ist klar, dass es sich hier NICHT um einen Abenteuerspielplatz handelt. Weder im Schwimmbad noch im Speisesaal "freue" ich mich´, über tobende Kids, aber du wirst sehen, dass weder für Patieten und schn gar nichts für Kids im Freizeitangebot da ist.
Wie soll das für dich eine vernünftige und entspannende REHA werden? Is aber dein Ding !!!
Für mich wärs der Horror.Bitte sei dir klar, hier is keine mami/ kind Erholung. Der Gedanke dass hier Kinder rumflitzen erschautert mich und die Freude auf meine REHA is im Keller.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yvonne1234

Wer ist vom 14.11.-05.11.18 auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2018 bis 05.12.2018

Hallo, würde gerne wissen, wer auch vom 14.11.-05.12. dort ist.

Ich komme mit meinem 10 jährigen Sohn aus NRW.

Viele Grüße

Yvonne

Antwort von dergraf180260
am

OH Hilfe, es kommen noch mehr Kinder .Wurde die Klinik zum Schullandheim umgebaut? Jetzt fehlen nur noch Stockbetten für die Mama-Kindgruppe. Bin jetzt schon genervt:-((

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lotte91

Wer kommt mit uns?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2018 bis 14.11.2018

Hallöchen,
Ich wollte nur mal nachfragen wer alles vom 24.10 - 14.11 kommt.
Wir *Lisa 27 mit Sohn 10 Tochter 3 * kommen mit dem Auto aus Oberfranken.
Würden uns über Bekanntschaften freuen

Gruß Lisa

Antwort von Pamcake
am

Hi :-)
wir Pamela 42 und mein Sohn 10 sind in dieser Zeit auch da.
VG

Antwort von KaBeLi
am

Hallo wir kommen aus Unterfranken ich 36 mein Sohn 10 und meine Tochter 5. es wäre schön vielleicht sieht man sich ja dort.
Wir sind bis 07.11 in der Klinik.

Antwort von Pamcake
am

Hallo,

das heiß Ihr reist morgen schon an?
Woher aus Unterfranken kommt Ihr denn?
Wir sind auch aus Unterfranken, aus der Nähe Aschaffenburgs.

VG
Pamela

Antwort von Alex.Lauri.luis
am

Hallo zusammen, mein Sohn (11) und ich (39) sind auch da. Wir kommen aus NRW und freuen uns auf die Zeit. Wir fahren mit der Bahn an.

Herzliche Grüße und bis bald,

Alexandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joerg68

Klinik Alpenhof die 2te ;-)

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 12.09.2018

Hallo,
wir 3, (ich 1 Junge 11 Jahre und ein Mädchen 9 Jahre) kommen am 22.08.2018 an. Noch jemand da mit Kid´s in dem gleichen Alter? Würde mich freuen :-)

Antwort von Tanja0072
am

Hallo :-)
Wir fahren morgen in die Klinik. Unser Sohn ist auch 11 Jahre:-)
Vielleicht klappt es mit einem Treffen, wäre schön.
Liebe Grüße Tanja und Simon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mifo

Wer kommt mit uns zusammen?

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2018 bis 17.10.2018

Hallo,

Mein Sohn (7) und ich (36) sind zu oben genanntem Termin im alpenhof. Es ist unsere 2. Kur, aber die erste hier. Finden wir hier schon jemanden, der zur gleichen Zeit anreist? Wir freuen uns schon sehr!
Viele Grüße
Melanie

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Anja.Oe

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2018 bis 26.12.2018

Guten Tag zusammen,

Meine kleine Familie, zu der neben mir noch meine Kinder, Junge 8 Jahre und Mädchen 11 Jahre, gehören, beginnt am 05.12.2018 mit der Kur in der Klinik Alpenhof.

Ist hier vielleicht noch jemand, der zur gleichen Zeit dort ist?

Wäre schön, auf diesem Weg schon mal Bekanntschaften zu schließen.

Tschüß

Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jasmin_mit2Kids

Silvesterkur

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2018 bis 16.01.2019

Hallo an alle :)

So wie es aussieht werde ich mit meinen beiden Kindern ( Tochter 10Jahre, Sohn 6Jahre) im Dezember 18 in der Klinik Alpenhof sein.

Wir sind schon etwas Kurerfahren und freuen uns bereits jetzt auf eine kleine Auszeit.

Wäre toll wenn sich vorab schon andere finden zum kennenlernen :)

LG, Jasmin

Antwort von Sannilev
am

Hallo,mein Sohn (dann 9) und ich kommen auch zur Silversterkur. Wir freuen uns auch schon riesig auf die Auszeit und hoffen auf viel Schnee????????.
Es wäre toll, wenn sich hierüber schon ein paar Kontakte entwickeln würden.
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Katrina30

Ankunft 08.08- 29.08.2018

Hallo,
wir, meine beiden Kids und ich, sind vom 08.08. - 29.08.2018 auf Kur in der Alpenhof Klinik. Wer ist in dem Zeitraum auch da ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Alpenhof, auch bzgl. der Zimmer? Ist meine erste Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ann555

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 18.07.2018

Hallo,
meine Tochter,9 und ich kommen nächste Woche an den Chimsee zur MutterKind Kur. Wer kommt den noch an diesem Tag an?
LG Anita

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mynophi

25.07.2018-15.08.2018

Hallo,
wir (ich 47 Jahre , 2 Jungs 11 Jahre und 8 Jahre) kommen am 25.07.2018 an. Noch jemand da mit Jungs in dem gleichen Alter? Würde mich freuen :-)

Antwort von tesile
am

Ja wir ;-).
Allerdings hab ich meine Tochter mit 11 Jahren dabei.

Wo kommt ihr her?
LG

Antwort von TomBast
am

Hallo,

meine Jungs (7 + 9) und ich (Vater 37) kommen eine Woche vor euch am 18.07. an.
Dann schonmal die Gegend erkunden :-) Wochenendausflugziele habe ich auch schon ein paar.

Und mal schauen, ob noch mehr Väter da sind :-)

Gruß

Antwort von Katrina30
am

Wir sind vom 08.08- 29.08. da, meine Kids sind aber noch klein ( 3, 1 Jahr, beide jungs) bin gespannt wie es wird, meine erste Kur.

Antwort von Mynophi
am

Na das hört sich doch super an. Ich bin schon ganz gespannt. Lange ist es ja nicht mehr. Ausflüge habe ich auch schon einige geplant :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BeatemitKind

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018 bis 22.08.2018

Hallo,
ich (Mutter) und meine Tochter (13) sind in der Zeit vom 1.08.18 bis 22.08.18 in der Klinik Alpenhof. Wer von euch ist in dieser Zeit auch zur Kur ? Freue mich auf die Meldungen. Übrigens wir kommen aus Nürnberg, vielleicht ist jemand aus der Nähe sogar mit dabei?
Grüße und bis bald.

Antwort von tesile
am

Hallo,
Wir kommen am 25.7.
Sind also schon ne Woche da..
Ich bin 40 und meine Tochter 11 Jahre.
Wir sind aus der Nähe von Tübingen/ Stuttgart

Antwort von BeatemitKind
am

Super,dann werden wir 2 Wochen zusammen verbringen. Ist euch die Klinik schon bekannt ? Immerhin seit ihr eine Woche früher als wir dort,dann könnt uns berichten wie es ist....Grüße Beata

Antwort von tesile
am

Mir wurde die Klinik von einer Bekannten empfohlen.
Sie war letztes Jahr dort und war begeistert. Allein die Umgebung ist super, allerdings auch sehr voll im Sommer.

Ist meine 3. Kur und deshalb bin ich mir sicher, dass es uns dort gefällt.
Immerhin weiß ich was mich in einer Muki erwartet und was mir guttut und was nicht...

Antwort von Mynophi
am

Wir sind ab dem 25.07.2018 da. Habe 2 Jungs in dem Alter von 11 und 8 Jahren.

Antwort von Katrina30
am

Hallo,

wir sind vom 08.08. - 29.08. da, meine beiden Kids sind 3 und 1 - wart ihr schon mal da und könnt von Erfahrung berichten??

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Lotte91

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2018 bis 14.11.2018

Hallöchen,
Wir ich 27 mein Sohn 10 und meine Tochter 3 kommen vom 24.10 - 14.11 Wer kommt zu diesem Zeitpunkt noch?
Wäre ja schön wenn man virher schon Kontakte knüpfen kann.

Freu mich auf Antworten
Gruß Lisa

Antwort von Schmetterling-3105
am

Wir kommen bereits am 10.10. an, sind aber bis zum 31.10.2108 vor Ort ????

Antwort von Alex.Lauri.luis
am

Hallo zusammen,

mein Sohn (11 Jahre) und ich sind von 24.10. bis 14.11.2018 da. Wir freuen uns auch schon sehr.

LG
Alex

Antwort von MaJoLou
am

Hallo ????
Wir sind in der Zeit vom 31.10.18-21.11.18 dort,meine Tochter (11) ,mein Sohn (1) und ich(39). Wer kommt auch in dem Zeitraum? Lg Mandy

Antwort von Eve36
am

Hallo Mandy,
wir (ich 38J.und meine zwei Töchter 6J und 10J.)sind auch vom 31.10.bis 21.11. da.Wir freuen uns schon sehr!
Dann werden wir uns ja am Mittwoch sehen :)
LG, Evelyn

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steffi0201

Wir sind im Juli da

Hallo,

ich (42) bin mit meiner Tochter (12)im Juli zur Kur.
Wir kommen aus Thüringen und fahren mit dem Zug. (finde ich bequem und spannend, denn so lange kein Zug gefahren)
Wer hatte auch schon ältere Kinder mit dabei?
erreicht man auch ohne Auto eine Einkaufsmöglichkeit dort?
Wer möchte jetzt schon Kontakt zu uns aufnehmen?

LG von Steffi & Selina

Antwort von tesile
am

Hallo,
ab wann seit Ihr da?
Wir( 40 Jahre und Tochter 11 Jahre) kommen am 25.7.
Wir fahren mit dem Auto, bin gerne mobil falls nötig.

Antwort von Steffi0201
am

Ach schade .... wir fahren am 25.7. wieder - mach Euch also den Platz frei :-)
Na dann eine schöne Zeit für euch

Antwort von tesile
am

Schade, meine Tochter hätte sich über gleichaltrige Mädels gefreut

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Schröder8

Vater Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 18.07.2018

Hallo,
Ich, 45 Jahre fahre mit meinem Sohn 9 Jahre vom 27.6. bis 18.7 in den Alpenhof. Wer ist den noch dabei? Wir reisen mit dem Auto an, macht es Sinn Fahrräder mitzunehmen? Oder kann man vor Ort welche leihen?
Gruss Dirk

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eva263

Aufenthalt :)

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018 bis 23.05.2018

Hallo ihr :) wer ist denn noch ab dem 2.5-23.5.18 da? :) mein Sohn 2 und ich sind schon gespannt :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Whiteandwood

Wir daaaa .. wer noch ??

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo , wir fahren nächste Woche nach chieming
Meine Kinder (Mädchen ) 8 und 10 ( junge )und meinereins (41)
Wer ist noch zu dieser Zeit da
Würde mich freuen über vieeeele Nachrichten ..
Danke bis dann
Dany aus dem Schwarzwald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zunfti80

September 18

Hallo, mein Sohn 9 und ich 37 fahren vom 12.09 bis zum 03.10 zur Kur. Wer fährt denn zu der Zeit noch? LG

Antwort von Krümel37
am

Hallo, ich bin auch in der Zeit da. Mein Sohn ist 11 Jahre und wir kommen aus NRW
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanny84

Juli 2018

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018 bis 25.07.2018

Huhu mein Sohn (9jahre) und ich (34Jahre) haben die Zusage für die Mutter Kind Kur am Chiemsee bekommen ????wer fährt noch zu dieser Zeit? Vielleicht kann man sich vorher schonmal austauschen Lg Nancy

Antwort von Schmetterling-3105
am

Schau mal hier gibt es schon einige die zeitgleich da sind oder wo sich die Zeiträume zumindest überschneiden ;o)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Schmetterling-3105

Wer ist im Herbst vor Ort

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

Hallo zusammen,

wir meine Tochter (9) und ich (41) fahren im Herbst in die Klinik Alpenhof und hätten gerne gewusst, wen wir zu diesem Zeitpunkt auch dort antreffen. Vielleicht kann man im Vorfeld schon mal Kontakte knüpfen und sich austauschen.

Antwort von Zunfti80
am

Hallo, wann genau fahren Sie denn?LG

Antwort von Zunfti80
am

Oh sorry habe soeben den Zeitraum gelesen. Wir sind dann schon wieder weg.

Antwort von Schmetterling-3105
am

Schade das ihr da schon wieder weg seid.

Gibt es denn keinen der zu diesem Zeitpunkt vor Ort ist. Dabei sagte man mir bei Anmeldung das der Zeitraum fast ausgebucht ist.

Antwort von MaJoLou
am

Wir fahren vom 31.10.-21.11.18, schade.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ascanine

Aufenthalt ab 23.05.2018 ?

Wer ist noch ab o.g. Zeitraum dort ? Würde mich über Kontakt freuen.

Antwort von Emma22
am

Huhu,wir sind auch ab 23.05.'18 unten.Meine Kids sind 8 und 9 Jahre.
Und deine?Lg

Antwort von Charles1.0
am

Ja, Hey, meine Tochter(8) und ich Reisen auch am 23.5.18 an

Antwort von Emma22
am

Hallo,woher kommt ihr?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Franzi3005

Aufenthalt vom 20.06. bis 11.07.18

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 11.07.2018

Hallo zusammen, 

meine Kinder (2 und 10) und ich haben die Zusage der Beihilfe für die Mutter Kind Kur erhalten. Wir freuen uns und wollten nachhören, wer vielleicht auch für diesen Zeitraum dort sein wird?

Liebe Grüße
Franzi

Antwort von Ann555
am

Hallo ,
Meine Tochter(fast 10) und ich sind vom 27.6.-18.07 in der Klinik Alpenhof geplant.

Es wäre schön wenn ihr uns schon von eueren Erlebnissen in der ersten Woche berichten würdet.

LG Anita

Antwort von Vicky86
am

Huhu wir sind vom 13.6 bis 7.4 da. Mein Mann meine Kinder (5 und 2) und ich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kathrin151

Wer darf auch vom 2.5.-23.5 zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018 bis 23.05.2018

Meine Tochter, 10 Jahre alt und ich, 36 Jahre alt würden Uns riesig über Kontakt zu anderen freuen,die auch in dem Zeitraum zur Mutter Kind Kur dürfen.

Antwort von Ankerlos
am

Hallo, wir sind auch dabei. Wir sind meine 10 jährige Tochter und ich. LG

Antwort von kathrin151
am

Oh das ist toll!!! Macht ihr auch die Schwerrpunktkur Lernen leicht gemacht mit? Das würde ja schon mal passen vom Alter der Mädels;-)Meine Tochter hatte schon Angst, das es alles nur kleine Kinder gibt*lach*.Wir werden mit der Bahn anreisen.Ihr auch?LG Kathrin

Antwort von Ankerlos
am

Hallo, ja wir machen auch die Schwerpunktkur "Lernen leicht gemacht"!
Wir werden wahrscheinlich mit dem Auto fahren, das ist aufgrund der Bahnverbindung (wir kommen aus Niedersachsen) glaube ich einfacher, vor allem mit dem Gepäck. LG

Antwort von D.klee
am

Hallöchen.....wir sind vom 2.5 -23.5 in der Klinik.Papa und Sohn 11Jahre....

Antwort von kathrin151
am

Super!Da sind wir ja schon 3 die sich hier vorher gefunden haben.Von wo kommt ihr denn?Wir reisen mit der Bahn an und kommen aus Halle.Lg Kathrin

Antwort von D.klee
am

Wir kommen aus Singen ( Kreis Konstanz ) .

Antwort von Eva263
am

Hallo, Wir sind auch in der Zeit dort :) mein Sohn 2 und ich ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nani80

Mutter Kind Kur April 18

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 02.05.2018

Huhu ich Nadine 37 Jahre bin mit meiner Tochter Ella 2 Jahre vom 11.04.18 in der Klinik. Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort ????

Antwort von Lida94
am

Hallo Nadine,
ich (Lisa, 30) bin mit meiner kleinen Maus Dana (1 Jahr alt) zum gleichen Zeitpunkt dort.
Würden uns freuen euch kennenzulernen und hoffen auf schönes frühlingswetter ??????

Antwort von Nani80
am

Oh schön ????
Wir freuen uns auch euch kennenzulernen ?? Dann bin ich ja doch nicht allein mit einem Kleinkind ??
Ich hoffe auch das das Wetter mitspielt aber ich denke schon
Lg

Antwort von Lida94
am

Bin schon ganz schön aufgeregt!
Hab Dana ja noch nie länger abgegeben.

Habt ihr eine lange Anreise?

Antwort von Nani80
am

Bin auch schon etwas nervös . Ja , ca. 700km müssen wir fahren. Ella geht schon zur Tagesmutter für ein paar Stunden also kennen wir das schon. Habt ihr auch ne längere Anreise?

Antwort von Lida94
am

Ca 400 km

Na da bin ich ja schon gespannt ob unsere zwei Kleinen sich verstehen :-)

Antwort von Nani80
am

Ich auch. Und ob wir uns überhaupt finden is ja glaube ich schon ne recht große Klinik ;-)

Antwort von Lida94
am

Der Countdown läuft ... und noch nix gepackt ;-) ...Hilfe

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Jennfred99

Wer ist auch in der Klinik ab 11.07.18?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018

Hallo,
Suche hier schon mal zum kennenlernen und austauschen, Leute die auch mit uns (35 und 8)
In der Klinik vom 11.07.18 sind!
Freuen uns von euch zu hören !

Antwort von Nath17
am

Hallo,
meine Tochter (9) und ich (43) sind auch ab 11.07.18 in der Klinik und schon sehr gespannt.
Wie reist ihr an? Per Auto oder mit dem Zug?

Antwort von Jennfred99
am

Wir fahren mit dem Auto
und ihr?

Antwort von TomBast
am

Hallo,

wir (Jungs 7 + 9 und ich Vater 37) kommen am 18.07 an. Kommen mit dem Auto aus dem Ruhrgebiet, damit wir vor Ort auch flexibel sein können

Gruß

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Januar77

Mutter Kind Kur ab 21. März 2018

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo zusammen,

meine Tochter (8) und ich haben die Zusage der Beihilfe für die Mutter Kind Kur erhalten. Wir freuen uns und wollten nachhören wer vielleicht auch für diesen Zeitraum dort sein wird.

Liebe Grüße
Melanie

Antwort von Miriam_80
am

Hallo, ich bin zum gleichen Zeitpunkt mit meinen Töchtern (9,6) da! ????
Viele Grüße Miriam

Antwort von Melanie74
am

Ich bin auch ab 21.3 bis 11.04 da mit 2 Kindern 5 und fast 4 .
LG Melanie

Antwort von Miriam_80
am

Kommt Ihr mit dem Auto oder mit der Bahn?
VG Miriam

Antwort von Januar77
am

Hallo,

wir reisen mit dem Auto an, sind zwar ein paar Stündchen, aber haben wir jetzt beschlossen. Überlegt ihr noch?

Viele Grüße
Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kathrin151

Lernen leicht gemacht

Hallo, wir haben die tolle Nachricht erhalten ab den 2.5 zur Schwerrpunktkur in den Alpenhof zu dürfen.Ist noch jemand hier der zur gleichen Zeit hinfährt?Oder schon da war?Ich freue mich über jede Antwort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Line27

Weihnacht- und Silvesterkur

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2017 bis 10.01.2018

Hallo,
Ich fahre mit meinem Sohn 10jahre zur Weihnachts- und Silvesterkur. Wer ist noch da?

Gruß Line

Antwort von Unknow
am

Hey, Mein Sohn 1,5j und Ich fahren auch zur Weihnacht- und Silvesterzeit in die Klinik.

Lg

Antwort von Sandra_B
am

Hi, ich bin mit meinen Zwillingsmädchen 12 Jahre vom 20.12. bis 10.01. in der Klinik Alpenhof. Freu mich euch kennen zu lernen.
Gruss Sandra

Antwort von Line27
am

Hallo,
Freuen uns auch.
Gruss Caro

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anni281

Kur mit Kleinkindern

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 06.12.2017

Hallo!
Meine Kinder (1 und 3) und ich reisen in einigen Tagen zur Kur an. Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon auf die Zeit.
Vielleicht gibt es Familien (evtl. auch mit kleinen Kids) die zur gleichen Zeit anreisen und man sich vorab schon etwas austauschen kann.
Ich würde mich freuen!

Antwort von grisuw
am

Hallo,
ich fahre erst am 29.11. habe ein 4 Kinder, eins mit 1 Jahr, die anderen sind 6, 8 und 9.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Filake76

Schwerpunktkur

Hallo....
Ich interesiere mich für diese Klinik und würde gerne einpaar Erfahrungen austauschen zwecks der Lernschwächen Betreuung in dieser Klink. Möchte meine nä. Kur mit 2 Kindern (5,9) antreten und bin mir nicht sicher. Wer war dort und kann mir berichten....?
Danke im Voraus LG

Antwort von kathrin151
am

Oh die Erfahrungen würden mich auch interessieren.Ich hatte heute gerade die Zusage für unsere Lernen leicht gemacht Mutter Kind Kur.Bei uns geht es ab den 2.5 los.Ich freu mich schon riesig.Ist noch jemand hier der in den Zeitraum fährt?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Alexandra2506

Schwerpunkt lernen

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 31.01.2018

Hallo wir fahren zur Schwerpunkt Kur lernen vom 10-31 Januar.
Wir sind meine grosse Tochter dann 9 und meine kleine Tochter 5 sowie ich 41.
Würde mich freuen von wehm zu hören der da auch fährt.
Wir kommen aus Hessen zwischen Fulda und Kassel.
In diesem Sinne
LG Alexandra

Antwort von Penny79
am

Hallo Alexandra,
Mein Sohn (9) und ich(38) sind auch vom 10-31 in der Klinik, leider ohne Schwerpunkt.
Es ist unsere erste Kur ich hoffe ich kann was daraus mitnehmen.
Lg Mareen

Antwort von Alexandra2506
am

Hallo schön von wehm zu hören wo kommt ihr her?ich finde es schön wenn man sich vorher etwas austauschen kann dann steht man nicht so alleine da LG

Antwort von Penny79
am

Hallo Alexandra, wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Ist das eure erste Kur? Bei mir ist es das Rheuma und bei meinem Sohn der Asthma, der uns in die Kur bringt. Wie sieht es bei euch aus?
Vielleicht kann man ja ne WhatsApp Gruppe gründen oder so?!
Lg Mareen

Antwort von Alexandra2506
am

Hallo wir fahren zum 2 ten Mal in Kur waren letztes Jahr auf Pohl aber das war leider nix da die Klinik im Umbau war und alles was an Maßnahmen war leider nicht oder nur unter Lärm stattfand somit dürfen wir wiederholen
Meine große Tochter Lenia hat ADS und Lese Rechtschreibschwäche sowie Mathe Schwäche meine kleine Charlotte fährt als Begleitperson
Fahrt ihr Auto oder Zug
Gerne WhatsApp
0157/33299244

Antwort von kathrin151
am

Hallo Mädels,bei mir geht es ab 2.5 endlich los zur Schwerrpunktkur Lernen leicht gemacht mit meiner 10 Jährigen Tochter.Gibt es einen großen Unterschied zum normalen Durchlauf? Hat man als Mutter auch die Anwendungen wie die anderen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.Lg kathrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Estrelha

Schwerpunktkur Lernen leicht gemacht 13.9.-4.10.17 Wer fährt auch?

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

Hallo an Alle!!!????
mein Sohn (11) und ich werden in der nächsten Woche aus Berlin zur MuKi Kur anreisen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Leute melden würden, die sich auch mit Ihrem Kind zeitgleich mit uns im Alpenhof befinden werden.
LG

Antwort von AGNES01
am

Hallo!Wir kommen auch am 13.9 aus der Nähe von Düsseldorf.Mein Sohn ist 9 und meine Tochter 5.Wir freuen uns riesig!

Antwort von 16Silke05
am

Hallo wir (ich 32 und mein Sohn 2) reisen auch am 13.09.2017 an aus dem Vogtland/Sachsen.

Antwort von 16Silke05
am

Hallo wir (ich 32 und mein Sohn 2) reisen auch am 13.09.2017 an aus dem Vogtland/Sachsen. Wir freuen uns auch schon!????

Antwort von 16Silke05
am

Hallo wir (ich 32 und mein Sohn 2) reisen auch am 13.09.2017 an aus dem Vogtland/Sachsen. Wir freuen uns auch schon!????

Antwort von Krümel37
am

Hallo... Mein Sohn 11 Jahre und ich kommen aus NRW und reisen auch am 11.9. an :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MariaL

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017 bis 27.09.2017

Hallo, ich und meine Tochter 7 und mein Sohn 5 Jahre alt sind ab 6.9.2017 in der MuKiKur. Wir sind aus Fulda, wer ist noch Alles da? Wir freuen uns auf eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Maria

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexandra2506

Wer fährt noch

Hallo,ich habe meinen Antrag auf Mutter Kind Kur bewilligt bekommen. Da meine große Tochter Schulpflicht hat fahren wir über Silvester wer fährt noch in den Winter Ferien von Hessen?
Meine Kinder sind 8 und 5 und ich 41
Wer kann mir Tips geben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biune

Wer kommt noch?

Hallo,

meine Tochter (13) und ich (39) reisen am 18.10. zur MuKiKur an.
Wer ist noch alles da?
Habe etwas Angst,dass nur kleine Kinder da sind und meine Tochter keinen Kontakt findet.
Freue mich auf schöne 3 Wochen.
LG Biune

Antwort von Duca
am

Hallo, ich bin ab 11.10. In der kur mit meine Kindern (10) und (5) bin gespannt ???? LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von aprilsternchen

Zimmer

Hallo,
ich werde im September zur MuKi nach Chiemsee fahren. Mir ist ein schönes Zimmer mit Balkon/Terrasse sehr wichtig. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich als Zimmerwunsch angeben sollte ? Gibt es zur Seeseite wirklich nur Zimmer ohne sep. Kinderschlafbereich? Variiert die Größe der Zimmer sehr ? Besten Dank für hilfreiche Infos.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von UteuL

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

Hallo,
Vom 23.08. bis 13.09.17 werden meine Tochter ( 12) und ich (45) zur Kur anreisen. Wir kommen aus Sachsen. Wer ist auch da?
Freuen uns schon auf die Tage in den Bergen... VG

Antwort von Montana2
am

Hallo wir kommen auch in diesem Zeitraum und sind auch aus Sachsen,aus welcher Ecke kommt ihr?

Antwort von UteuL
am

Hallo, wir kommen aus Dresden und reisen zur einer "Schwerpunktkur" an. VG

Antwort von Montana2
am

Wir kommen aus Riesa sind auch zur Schwerpunkten mit Pflegestufe

Antwort von UteuL
am

Super, wir freuen uns, Euch kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von PP615

Klinik Aufenthalt vom 21.06.17-12.07.17 wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 12.07.2017

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (2) und ich sind bald in Kur. Wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt da? LG eine aufgeregte Mama :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schiffsgirl

09.08. - 30.08.2017

Hallo liebe Mitkurende ;-)
In der Zeit vom 09.08. - 30.08.2017 bin ich (41) mit meinen beiden Kinder (Sohn 13 Jahre alt und Tochter 9 Jahre alt) zur Mutter Kind Kur in Chieming. Wir reisen aus dem hohen Norden an, sind aber vorher schon ein paar Tage als Familie in Österreich im Urlaub. Mein Mann lässt uns dann das Auto da und fährt mit der Bahn zurück. Ich habe dann nur die lange Rückfahrt vor mir, bin dann aber während der Kur mobil.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der dann auch in Chieming ist.
Wir waren schon zur Kur, bisher aber immer an der Ostsee. Jetzt freuen wir uns auf den Chiemsee und die Berge. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BeatemitKind

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

Hallo,ich und meine Tochter (12) sollen ab den 30.08 bis 20.09.2017 zur Kur. Wer ist noch in der Zeit in der Klinik Alpenhof?Bitte meldet Euch,werde mich sehr freuen!

Antwort von Montana2
am

Hallo ich fahre mit 1 Begleitkind 3Jahre und eins mit Pflegestufe 8 Jahre vom 23.8 bis 13.9.17

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marionund3Jungs

Wer ist in der Zeit vom 24.5.-14.6. da?

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 14.06.2017

Hallo, ich bin Marion, habe 3 Söhne (zweimal 11 Jahre und 1mal 6 Jahre alt) und bin ab kommendem Mittwoch da. Sind schon ganz gespannt. Überlege noch, ob ich mit dem eigenen Auto anreisen soll oder mein Mann mich fährt... Wer ist noch da und wo kommt Ihr her?

Antwort von Marionund3Jungs
am

Nochmal eine Frage von mir:
Hier im Forum habe ich gelesen, dass letztes Jahr Übernachtung von Ehemännern möglich war, am Telefon wurde mir jetzt gesagt, dass das nicht möglich ist. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Als ich vor 5 Jahren im Inntaler Hof war, ging das dort auch.
Und wie ist das mit W-Lan?

Antwort von AnGo72
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (7) auch in der Zeit da. Wir kommen aus München, haben also nicht weit. Viele Grüße Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonia3

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Halialo????

Wer ist in dem Zeitraum in der Klinik.
Ist meine erste Mutter Kind kur????
Und habe drei kleine Zwerge dabei.
4 Jahre...3 Jahre und 1 Jahr....
Sind voll aufgeregt????????
Würde mich über Nachrichten freuen....
Haben eine lange Autofahrt vor uns....
Liebe Grüße sonia????????

Antwort von Daniela1984
am

Hallo...mein Sohn (6) und ich (32) sind auch zu der Zeit dort!LG

Antwort von JessicaMK
am

Hallo :-)

Meine Tochter (21monate) und ich (28jahre) sind auch in diesem Zeitraum da. Bin auch schon sehr aufgeregt und haben eine lange Autofahrt vor uns. Wo kommt ihr denn her?
Liebe Grüße Jessica

Antwort von Sonia3
am

Hey????
Wir kommen aus Braunschweig ....auch ne lange Autofahrt????und ihr....ja wir sind alle aufgeregt.

Antwort von JessicaMK
am

So ich antworte einfach nochmal. Meine letzte Antwort ist irgendwie nicht zu sehen...
Wir fahren etwas mehr wie 500 km. Kommen aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich hab einiges an Spielzeug für meine kleine im Auto und hoffe auch das sie länger schläft ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Svenni86

Wer ist in der Zeit von 3.5.17-24.5.17 in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Hallo,
ich (31) und mein Sohn (9) sind vom 3.5.17-24.5.17 in der Klinik. Da es unsere erste Kur ist würe es schön jemanden im vorraus mit schreiben schon etwas kennen zu lernen damit wir etwas aufregung weniger haben :-) Wir kommen aus Oberfranken.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von luneken

Wer ist ab nächster Woche noch in der Klinik Alpenhof?

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Hallo,

meine Tochter (2 Jahre) und ich (42 Jahre) sind ab 3.5.2017 in der Klinik Alpenhof. Es ist unsere erste Kur überhaupt und ich bin schon ganz aufgeregt. Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt. Wer ist denn in diesem Zeitraum noch in Chieming?

LG
Uli und Luisa

Antwort von Svenni86
am

Hi. Ich (31) und mein Sohn (9) sind auch ab 3.5.17 in der Klinik. Freuen uns, sind aber auch aufgeregt :-) Vielleicht lernen wir uns ja kennen :-) Würde mich sehr freuen ;-)

Antwort von luneken
am

Ich würde mich auch freuen...von wo reist ihr denn an? Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt und werden mit dem Auto anreisen....zum Glück bei den Mengen, die ich heute in die Koffer gepackt habe ????

Antwort von Svenni86
am

Hi. Wir kommen aus Oberfranken. Kronach. Wir haben so viel Gepäck das man denken könnte wir wandern aus ????

Antwort von Kimy2003
am

Hallo,
ich komme mit meinem Sohn (3) am 10.5. bis 31.5. nach Chieming.
Wir kommen auch mit dem Auto und ich weiß garnicht was ich alles so einpacken soll.;-)
Ich denke es wird suf 2 Koffer+ Spielzeug hinauslaufen. Was habt ihr alles dabei?
Würde mich freuen eich kennenzulernen.
????

Antwort von Svenni86
am

Hi Kimy. Würden uns such freuen duch kennen zu lernen ???? wir warten auf dich. Lg Svenja

Antwort von luneken
am

Wir warten auch :-)))...oh Gott, ich hab zwei Koffer, eine Tasche mit Schuhen, eine Tasche mit Toilettenartikeln, Föhn usw., eine Tasche voll Spielzeug, die Wickeltasche usw. .... Hiiilfe, ich seh mich das alles schon schleppen...ach so und Buggy und Laufrad....effizientes Packen ist nicht meine Stärke :-)))) Bis morgen bzw. nächste Woche

Antwort von Kimy2003
am

Hallo,
da bin ich ja beruhigt.:-)
Denke werde mal am Wochenende Probepacken und mit gutem Gewissen ein paar Taschen mehr mitnehmen. ;-).
Freue mich schon auf euch!!!
Liebe Grüße und habt schonmal schöne Tage!!

Antwort von Svenni86
am

Hi luneken. Sind da???? ihr auch?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annette122

Aufenthalt in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Wer ist zur gleichen Zeit in Kur?


Komme mit meinem Sohn 5Jahre,ist unsere erste Mutter Kind Kur.Würde mich auf Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kimy2003

Übernachten Ehemann

Hallo,
hat jemand Erfahrungen und Infos, ob mein Ehemann in der Klinik übernachten darf wenn er mich und meinen Sohn besuchen kommt?
Was kostet das oder kennt jmd ne nette Pension in der Nähe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Andrea84

Gibt es noch jemanden aus der Nähe?

Hallo

Mein Sohn (8) und ich (33) fahren vom 03.05.- 24.05. aus der Nähe von Kassel dort hin.
Freuen uns schon sehr darauf, da es unsere erste Kur ist.

Lg

Antwort von Princess2
am

Hallo,
ich bin auch aus der Nähe von Kassel. Ich bin erst 2 Wochen von dort wieder zu Hause. Es ist einfach schön da. Für meine Kinder waren dann 3 Wochen aber echt lang.
Die Therapeuten sind der Hammer, gerade in der Psycholigie. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alle nett und hilfsbereit. In dem Kindertreff haben sich die Kinder schnell einglebt gehant. Dort gab es keine Probleme. Wir waren viel am See. Den vermissen wir auch sehr.
LG Daniela

Antwort von Svenni86
am

Hallo. Ich (31) und mein Sohn (9) kommen auch in der selben Zeit in die Klinik :-) (3.5.17-24.05.17 ) Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen ;-) Würde mich freuen :-)Ich komme aus Oberfranken :-)

Antwort von Svenni86
am

Hallo. Ich (31) und mein Sohn (9) kommen auch in der selben Zeit in die Klinik :-) (3.5.17-24.05.17 ) Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen ;-) Würde mich freuen :-)

Antwort von Andrea84
am

Hey super ????
Freu mich über die Antworten.
Schön auch zu hören das das Feedback dann doch so gut ist. Ich denke das man sich immer selber ein Bild machen sollte.
Bald geht's los und die Aufregung wird immer grösser.
Freu mich euch dann kennen zu lernen.

Lg Andrea

Antwort von Svenni86
am

Hey Andrea :-) Ich freue mich auch voll. Sind gespannt wie das alles wird :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JessicaMK

Ist es besser ein Auto vor Ort zu haben?

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo =)
ich überlege, ob ich mit dem Auto oder Zug kommen soll. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und fahre 5 Stunden (ohne Pause oder Stau). Meine Tocher ist dann erst 21 Monate und ist so lange Autofahrten nicht gewöhnt und ich hab etwas Respekt davor =/
Brauche ich vor Ort ein Auto? Bin hin und her gerissen. Bei so einem kleinen Zwerg muss man doch einiges an Gepäck mitnehmen und mobil vor Ort ist super. Gibt es den zum Beispiel Fußläufig eine Möglichkeit zum Windelkauf etc.?
Danke für eure Antworten =)
Liebe Grüße Jessica

Antwort von Princess2
am

Ich bin erst 2 Wochen wieder zu Hause. Der Fußweg zum Edeka beträgt ca. 15 Minuten. Es gibt aber nur diesen Edeka, keinen Rossmann z.B. Die nächse Stadt wo du mit dem Zug ankommst ist Traunstein. dahin müsstest du mit dem Bus wenn hinfahren um einzukaufen. Dort hättest du dann andere Möglichkeiten.

Gruss Daniela.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mic83

Klinik Alpenhof

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo, wir (33 und 8) sind ab 28.6. In der Klinik am Chiemsee. Wer fährt auch? LG Michaela

Antwort von TinaIve
am

Hallo!
Ich bin ab 28.06.17 mit meiner Tochter (11) in der Klinik. Wer noch :-)?
LG

Antwort von nico2017
am

Hallo,
wer ist bei der Klinik Alpenhof von 28.6 bis 19.7.2017?

Antwort von nico2017
am

Hallo Michaela und Tina, ich bin die Aurelie, dann treffen wir uns am 28.6! VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von PP615

Klinik Aufenthalt wer ist noch zu dem Zeitpunkt dort?

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 12.07.2017

Hallo Ihr Lieben,

das ist meine erste Kur die ich mache. Mein sohn ist bis zum Kur Beginn 2 Jahre alt. Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Antwort von Lilie8
am

Hallo

Mein Sohn(6)und ich(38)sind vom 14.06-05.07
in der Klinik. Es ist unsere erste Kur und
wir sind sehr gespannt. Wir kommen aus
der Nähe von Kassel. Wer ist noch da?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnGo72

Kur vom 24.5.-14.6.17

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 14.06.2017

Hallo,
Ich (44) komme am 24.5.17 mit meiner 7jährigen Tochter zur Kur. Ist noch jemand in dem Zeitraum bis 14.6. da?
LG

Antwort von Daniela1984
am

Hallo...mein Sohn (6) und ich (32) sind vom 17.05.2017 bis 07.06.2017 da. LG

Antwort von JessicaMK
am

Hallo =)
Meine Tochter (dann 21 Monate alt) und ich (28 Jahre alt) sind auch vom 17.05.-07.06.17 dort.
Liebe Grüße Jessica

Antwort von Marionund3Jungs
am

Hallo, ich (43) bin mit meinen 3 Jungs auch in der selben Zeit da. Meine Jungs sind 2mal 11 und 6 Jahre alt und wir kommen aus Südbaden!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SasaTil

Wer ist auch da? Aufenthalt 15.3.17 - 5.4.17, Schwerpunkt Trennung

Hi zusammen. Mein Sohn Tilman (21 Monate) und ich (Sabine, 37) reisen am 15.3. mit der Bahn an. Wir fahren morgens um 5:30 Uhr von Saarbrücken aus los. 6 Std. später sind wir ohne umsteigen in Traunstein. Steigt hier zwischendurch vielleicht jemand zu? Wäre schön schon im Zug aufeinander zu treffen oder schon zu wissen, wer denn sonst noch so Kur braucht ???? Wir sind wegen Schwerpunkt Trennung dort...

Antwort von Rike5
am

Hallo, bin vom 29.03 bis zum 18.04.17 dort!
Komme aus Mönchengladbach

Antwort von steffi2009
am

Huhu, ;-) Ich 32 und meine Kinder 1 und 2 Jahre sind auch da ab dem 22.3 bis 12.4 mein Mann fährt uns hin. Freue mich schon ist meine erste Mutter Kind Kur.
LG Steffi

Antwort von steffi2009
am

Ach wir kommen aus der fränkischen Schweiz.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von DaniB..

Aufenthalt

Hallöchen!
Reise am 5.4.mit meiner Tochter an.
Wir kommen aus dem Sauerland.
Ist noch jmd in diesem Zeitraum dort?

Antwort von bubenmama3
am

Hallo, ich reise mit meinen drei Jungs auch am 05.04.2017 an. Bin schon gespannt... Ist meine erste Mutter-Kind-Kur.

Antwort von DaniB..
am

Ist für uns auch die erste Mutter Kind Kur ????
Von wo reist ihr denn an?

Antwort von bubenmama3
am

Wir sind aus Bayern, haben nur ca. 2 Stunden Autofahrt vor uns. Kommt Ihr mit dem Auto oder dem Zug?

Antwort von DaniB..
am

2 Stunden Fahrt sind ja super.
Wir brauchen ein wenig länger. Reisen auch mit dem Auto an.
Fahren ca. 7 Std ...

Antwort von bubenmama3
am

Dann sehen wir uns ja bestimmt mal, ich freu mich!
Wie alt ist deine Tochter? Meine Jungs sind 10, 8 und fast 3.

Antwort von DaniB..
am

Na klar sehen wir uns,ich freu mich drauf.
Meine Tochter ist 11 Jahre.

Antwort von Michi46
am

Hallo, ich bin auch ab dem 05.04.im Alpenhof. Ich komme ebenfalls aus NRW und habe 7 Std. Anreise. Ich komme mit meiner Tochter 12 Jahre und meinem Sohn 10 Jahre. Bin gespannt wie es wird und ob viele Kinder in dem Alter da sind. Bis bald

Antwort von DaniB..
am

Woher genau kommt ihr?
Brauchen nämlich auch ca.7 Std...
Meine Tochter wird 12. Passt ja perfekt vom Alter her !

Antwort von Princess2
am

Hallo zusammen,
ich reise am Mittwoch also in 2 Tagen an. Ich komme mit meinen beiden Kindern 6 und 8 Jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von Kassel. Wir fahren ab Kassel mit dem Zug 5.21 Stunden.
Hoffe wir sehen uns.
Gruss Daniela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natalie-Mia2012

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 22.02.2017

Hallo
In 2 Tagen geht es los, für mich (40 Jahre alt) und meine Tochter heute 5 geworden ist es auch das erste Mal. Bin schon ziemlich nervös ob alles klappt.

Antwort von Judimani
am

Es ist wunderschön hier. Wir sind seit Mittwoch hier. Die Landschaft ist herrlich und die Klinik ist auch super !

Antwort von Natalie-Mia2012
am

Dann sieht man sich ja vielleicht mal.

Antwort von Sarah121283
am

Hallo Natalie,

ich komme auch morgen mit meiner Tochter an.....wie schön......
Fahrt ihr mit dem Zug?

Gruss Sarah

Antwort von Natalie-Mia2012
am

Hallo Sarah

Wir kommen mit dem Auto. Werden so gegen 10 Uhr losfahren. Kommen aus der Nähe von Frankfurt. Denke werden so gegen 15:30/16:00 da sein.

Liebe Grüße und gute Fahrt

Antwort von Sarah121283
am

Wir werden morgen mit dem Zug fahren.Um 9 fahren wir von Hannover los und sind so ca. 15.21 in Traunstein.Ich bin 33 Jahre und meine Tochter 6

Antwort von Sarah121283
am

Heißt deine Tochter auch Mia?

Antwort von Natalie-Mia2012
am

Ja heißt Sie. Deine etwa auch. :-)

Dann kommen wir vielleicht gleichzeitig an.

Antwort von Sarah121283
am

Wie witzig ist das denn,meine heißt auch Mia.......

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu76

Kur 03.05.2017 bis 24.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Hallöchen,

Ich (40 Jahre) bin mit meinem 6 jährigen Sohn da. Wir kommen aus der Nähe von Ulm. Wer ist vielleicht noch aus unserer Nähe zu diesem Zeitpunkt dort?

Antwort von Kimy2003
am

Hallöchen,

ich komme mit meinem 3 jährige Sohn ab dem 10 Mai auch nach Chieming.
Wir kommen ebenfalls aus der Nähe von Ulm, zwischen Ulm und Geislingen ;-).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daniela1984

Aufenthalt vom 17.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo...mein Sohn (dann 6 Jahre alt) und ich (32 Jahre alt) kommen vom 17.05.2017 bis 07.06.2017. Wer ist denn noch in der Zeit da? LG

Antwort von Manu76
am

Hallöchen.... Ich bin ab 03.mai 2017 mit meinem 6 jährigen Wirbelwind da :-)

Antwort von Daniela1984
am

Na dann werden wir uns ja bestimmt sehen...toll

Antwort von Marionund3Jungs
am

Hallo, ich komme ab nächstem Mittwoch, also 24.5., eine Woche später als ihr mit meinem jüngsten Sohn (6) und den beiden Großen (je 11). Vielleicht sind unsere Kinder ja zusammen in einer Gruppe

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von steffi2009

Klinikaufenthalt am 22.3.bis 12. April 2017 wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2017 bis 12.04.2017

Guten Morgen.
Ich 32 reise mit meinem Sohn 2 Jahre und meiner Tochter 1 Jahr im März an.
Würde mich vorab über Kontakte sehr freunen!
MFG Stefanie Neuner

Antwort von Rike5
am

Hallo,
habe einen Klinikaufenthalt von 29.03-18.04.2017!
Ich komme mit meinen Kindern (Mädchen 6Jahre und Junge 6Jahre) aus der Nähe von Mönchrngladbach
Liebe Grüsse

Antwort von steffi2009
am

Hallo ui das freut mich aber das schon mal jemand dabei ist ;-) bin schon gespannt ist meine erste Kur... und bei Ihnen?
Liebe grüße aus Franken..

Antwort von Steffi2912
am

Hi Steffi , mein Sohn 2.5 und ich reisen auch am 22.03. an.

Antwort von steffi2009
am

Hi Steffi
Toll dann sehen wir uns ja bstimmt freumich schon :-)

Antwort von steffi2009
am

freuen uns a schon mein Sohn is dann 2 jahre 3 monate dann haben die ja fast selbe Alter schön :-)

Antwort von Princess2
am

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Meine Sohn ist 8 Jahre alt, meine Tochter 6 und ich bin 36 Jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von Kassel.

Antwort von steffi2009
am

Hallo isT ja toll das noch jemand dabei ist.
freu mich schon...
MFG Steffi

Antwort von Rike5
am

Hallo,
weiß einer zufällig ob wir Schneekleidung brauchen wenn wir im März kommen?!
Ist meine erste Kur!
Kommt zufällig noch jemand mit dem Zug am 29.03.2017 an!
Liebe Grüsse

Antwort von DaniB..
am

Hallöchen!

Meine Tochter und ich reisen am 5.4.aus dem Sauerland an.
Dann sieht man sich ja noch ?

Antwort von Semmli
am

Hallo an alle!

Wir reisen am 15.3. an.
Ich bin 37 und meine Mädels 8&9J. =)

LG, Jenny*

Antwort von SasaTil
am

Hallo. Mein Sohn Tilman (21 Monate) und ich (Sabine, 37) kommen auch am 15.3. an. Wir fahren mit dem Zug von Saarbrücken aus ohne umsteigen. Unser Schwerpunkt ist Trennung... Freu mich euch bald persönlich kennenzulernen!

Antwort von steffi2009
am

Also Schneekleidung glaub ich nicht oder?

Antwort von Sanne792
am

Hallo Steffi,
Wir reisen auch am 22.03 an
Meine Söhne sind 11 Monate und 13 Jahre
Freue mich schon

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tuanas

Mutter-Kind 10.5.-31.5.2017

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017

Hallo,

ich habe von der Arbeitsgemeinschaft, die mir von meiner Krankenkasse genannt wurde, einen Terminvorschlag für den Zeitraum vom 10.5.-31.5.2017 für die Klinik Alpenhof genannt bekommen.

Jetzt such ich schon die ganze Zeit im Internet, wie man am Besten von Bielefeld zur Klinik kommt (mit der Bahn). Aber irgendwie finde ich nichts...?

Kann mir irgend jemand helfen, ob und wie man mit der Bahn zur Klinik kommt?

Ich werde mit meinem 6-jährigen Sohn anreisen und hoffe auf eine Verbindung mit wenig Umstiegen -_-

Wer wäre sonst noch zum o. g. Zeitraum dort?

Hoffe auf viele Reaktionen :)

LG

Antwort von Judimani
am

Hallo, dein Zielbahnhof ist Traunstein. Du kannst am besten auf der Seite der deutschen Bahn den Bahnnavigator nutzen

Antwort von Tuanas
am

Hallo Judimani,

vielen Dank für den Tipp.
Ich habe direkt bei der Alpenhof Klinik angefragt. Man wird von Traunstein aus abgeholt. Informationen kriegt man wohl mit den ganzen Klinikunterlagen zugesendet.

Vielen Dank auch an die Mama, die mir eine private Nachricht zu dem Thema gesendet hat.

Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar melden, die zu dem Zeitraum (10.5.-31.5.2017) auch in der Klinik sind.
Ich reise mit meinem 6-jährigen Sohn per Bahn an.

LG

Antwort von Daniela1984
am

Hallo...mein Sohn und ich kommen vom 17.05.2017 bis 07.06.2017. LG

Antwort von Manu76
am

Hallöchen,

Mein 6 jähriger Wirbelwind und ich kommen ab. 3. Mai für 3 Wochen. Freue mich auf viele Erfahrungen

Antwort von Kimy2003
am

Hallo,

mein 3 jähriger Sohn und ich kommen auch vom 10.-31. Mai ;-) .
Bin schon gespannt euch alle kennenzulernen. :-)

Antwort von Tuanas
am

Freue mich auch schon :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Judimani

Mutter-Kind-Kur 25.01.-15.02.2017

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2017 bis

Hallo,
Ich bin 27 Jahre und fahre vom 25.01.15.02.2017 mit unseren beiden Töchtern (10 Monate und knapp 2,5 Jahre) in den Alpenhof!
Es ist meine erste Kur. Ist evtl jmd hier, der zum gleichen Zeitraum da ist?
Würde mich freuen wenn sich jmd meldet!
LG aus NRW von Julia

Antwort von Carmön35
am

Hallo Julia

Meine 3,5 Jahre alte Tochter und ich Reisen am 18.1.17 an.
Wir sind schon ganz aufgeregt denn es ist auch unsre erste Kur.

LG

Antwort von Judimani
am

Hallo, ach das ist ja toll, dass noch jemand hier ist, der quasi zur gleichen Zeit da ist!
Wo kommt ihr her? Wie reist ihr an?
Ich bin auch super aufgeregt, ob das mit den beiden kleinen alles gut klappt!

Antwort von Carmön35
am

Hallo Julia,

Wir testen dann schon mal ne Woche für euch ;)

Wir kommen aus Franken!
Anreisen werden wir mit dem Auto mein Mann bringt uns hin.wir nehmen den Kinderwagen mit das wir ein bißchen laufen können.

Bin auch sehr gespannt wie des alles so wird auch mit diesen kindertreff.
Aber ich bin zuversichtlich...

LG

Antwort von Manu2686
am

Hallo. Ich reise mit meinen Zwillingen 20 Monate am 08.02.17 an.

Antwort von Judimani
am

Huhu, na seit ihr gut angekommen?
Was kannst du denn schon so berichten? Langsam sitze ich mitten in der Planung für alle nötigen Vorbereitungen. Jetzt sind natürlich auch noch. Eide Mädels krank mit 40 Fieber,Mandel-&mittelohrentzündung ????
Aber besser jetzt als nächste Woche

Antwort von Judimani
am

Manu

Prima noch eine Mami mehr ????

Hab euch beiden mal eine PN geschrieben

Antwort von Sarah121283
am

Huhu ,
ich 33 Jahre reise am 1.2-22.2, mit meiner Tochter 6 Jahre alt an.Kommen aus NRW.

Antwort von Judimani
am

Hey das ist ja super. Wo aus NRW kommst du denn? Wir kommen aus dem Münsterland. Sitze grad mitten in den Vorbereitungen . Mensch bei zwei kleinen Kindern kommt da ganz schön was zusammen.

Antwort von Sarah121283
am

Huhu,wir kommen aus der Nähe von Herford und das ist auch unsere
erste Kur,bin echt gespannt was auf uns zu kommen wird.

Antwort von Manu2686
am

Judimani habe leider deine PN nicht bekommen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nicky7

Aufenthalt ab 18.01.17

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2017 bis 08.02.2017

Hallo zusammen.
Meine Name ist Nicolle (32) und komme aus NRW. Mit meiner 7jährigen Tochter reise ich mit dem Zug an. Noch jemand?
Vielleicht kann auch einer meine Frage beantworten : kann man am Wochenende auch mal mit dem Kind den Kurort verlassen?
Lg Nicolle

Antwort von Nici271277
am

Hey,

noch eine Nicolle? Wie witzig ;-))
Ich (dann 39), auch Nicolle, bin vom 11.1.-1.2. mit meiner Tochter (12 Jahre) da.

LG
Nicolle

Antwort von Nicky7
am

Hallo Nicolle,



Das ist ja wirklich witzig.
Woher kommst du eigentlich? Wünsche schon mal eine schöne Zeit.

Gruß Nicolle

Antwort von Nici271277
am

Ich komme aus Hessen, Nähe Kassel. Wir reisen mit dem Auto an. In meiner letzten Kur war ich mit dem Zug und hab mich vor Ort ohne Auto zu sehr gebunden gefühlt.

Antwort von Nicky7
am

Hi

Meine beste Freundin wohnt nur 15 km vom Kurort entfernt deswegen fragte ich ja ob man auch zum Wochenende da raus kann. Sie könnte mich nämlich dann auch abholen und wollte mir den Streß mit 850 km sparen. Hoffe es war keine Fehlentscheidung.

Antwort von Nici271277
am

Wenn man keine Termine hat, kann man machen was man will, also auch den Kurort verlassen. Während meiner ersten Kur war ich auch mit dem Auto und bin oft am Wochenende nach dem Frühstück irgendwohin gefahren und nach dem Abendessen wieder zurück.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jesmon

Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2016 bis 18.01.2017

Hallo,

mein Sohn(5) und ich reisen am 28.12.an, wer ist noch zu dieser Zeit dort? Wir kommen aus NRW!

Antwort von Bea1972
am

Hallo wir reisen am 4.01.2017 an kommen auch aus Nrw :-)

Antwort von Jesmon
am

Hallo Bea,
Das ist ja schön, vielleicht lernt man sich ja dort kennen????

Lg Jessica

Antwort von Bea1972
am

Habe vergessen zuerwähnen das meine Tochter (13Jahre) dabei ist :-)

Antwort von Christin85
am

Hallo ich 31 und meine 3 Töchter 7,5,2 reisen ebenfalls am 28.12 an. Wir kommen aus Unterfranken :-). MfG

Antwort von milli81
am

Hallo, ich reise auch am 28.12.16 mit meinen beiden Kids an Tochter 5 und Sohn 8. Ich komme aus Hessen. Freu mich schon. Grüssle Meryam

Antwort von Jesmon
am

Hallo,
das ist ja schön, dann werden wir alle uns ja schon bald kennenlernen. Ich bin schon ganz gespannt darauf, was mich erwartet!
Lg Jessica

Antwort von Olivia79
am

Hallo!
Meine Töchter , 12 und 5 werden auch am 28.12. anreisen... wir freuen uns schon sehr!!!
Lg Olivia

Antwort von Bea1972
am

Das ist ja schön meine Tochter ist dann 14 wir reisen am 4.01.2017 an .Wir freuen uns auch sehr :-)

Antwort von stinebiene
am

Hallo,
wir (48 und 11) kommen morgen an, aus dem hohen Norden. Meine Tochter ist schon ganz gespannt und aufgeregt.
LG Christine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SteffiR33

Aufenthalt im Nov. 2016

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2016 bis 30.11.2016

Guten Abend,
ich reise mit meinem Sohn im oben genannten Zeitraum an und wir freuen uns sehr auf den Aufenthalt.

Wer ist in diesem Zeitraum ebenfalls in Mutter-Kind Kur?

Liebe Grüße und bis bald... ????

Antwort von TB36
am

Hallo Steffi

ich bin auch vom 09.- bis 30.11.16 mit meinen Sohn 3 Jahre am Chiemsee.
bis auf die fahrt freue ich mich auch schon ;)

Grüße aus Hamburg

Antwort von SteffiR33
am

Hey, vielen Dank für Deine Antwort!
Meine Sohn ist 2 Jahre alt...!

Wir reisen mit dem Auto an,
jedoch beträgt bei uns die Entfernung "nur" ca. 500 km.

Bis nächste Woche und ich wünsche Euch eine gute Fahrt!

Wir freuen uns!

Liebe Grüße...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susa477

Aufenthalt 30.11.16-21.12.16

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 21.12.2016

Hallo Zusammen,

ich (39) reise mit meinen beiden Jungs am 30.11.16 an, wir kommen aus NRW.
Ist noch jemand zur gleichen Zeit dort?

LG
Susanne

Antwort von nali1512
am

Hallo Susanne, ich reise eine Woche später an. Auch mit 2 Jungs :)
Liebe Grüße Nadine

Antwort von Susa477
am

Hallo Nadine,
wie schön. Wie alt sind Deine Jungs. Und woher kommt ihr?
Liebe Grüße
Susanne

Antwort von Sabrina1234
am

Aufenthalt : 07.12.16 bis 28.12.16


Hallo Susanne hallo Nadine

Ich (Sabrina) reise mit meinen 2 kindern Vanessa(12 Jahre und Adrian 9 Jahre /am 19.12 wird er 10 Jahre) an.
Wir kommen aus Berlin

Liebe Grüße Sabrina

Antwort von Robbe198
am

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls vom 31.11. bis zum 21.12. dort. Ich reise mit meinen zwei Kindern (2 und 4 Jahre) an.

LG Sabine

Antwort von nali1512
am

Hallo zusammen,

meine beiden Jungs sind 5 und 10 Jahre. Wir kommen aus Berlin. (Aufenthalt vom 07.12.-28.12.) :)
Liebe Grüße nadine :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petra102

Wer ist noch da vom 23.11.-14.12

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo,
ich reise mit meiner 6 jährigen Tochter an. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da.

Antwort von Susa477
am

Hallo Petra,

ich bin vom 30.11.-21.12 mit meinen beiden Söhnen (11+3) dort.
Woher kommst Du?

LG Susanne

Antwort von Petra102
am

Hallo Susanne,

wir kommen aus Bremen. Und Ihr ?
Wir freuen uns schon auf den Aufenthalt.
Hoffentlich wird es eine nette Adventszeit mit Schnee....

Beste Grüße

Petra

Antwort von Susa477
am

Wir kommen aus Dortmund,

wir freuen uns auch schon, mal dem Weihnachtstrubel zu Hause entfliehen. Die Jungs hoffen auf gaaanz viel Schnee :-)

Wie lang ist Euer Anfahrtsweg?
Bei uns sind es 720 km und ich bin noch nicht ganz sicher ob wir mit dem Auto oder dem Zug fahren.

Wie reist ihr denn an?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea1972

Klinik Alpenhof Vom 4.01bis 25.01

Hallöchen
Ich Reise am 4.01.2017 mit meiner Tochter (13 Jahre ) in die Klinik .Ist noch jemand da ? Würde mich über Vorab Kontakt sehr freuen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnGo72

Klinikaufenthalt im März 2017

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017 bis 29.03.2017

Hallo,

ich (44) werde mit meiner Tochter (7) vom 8.3.17 - 29.3.17 in der Klinik sein. Wer ist in diesem Zeitraum noch dabei?

Lg Andrea

Antwort von steffi2009
am

Hallo ich bin ab dem 22.03.2017 da würde mich auch über Kontakt freuen. Komme mit meinen beiden Kindern 1 Jahr und 2 jahren ;-)

Antwort von Semmli
am

Hallo!
Wir reisen am 15.3. an.

Wir sind alle weiblich =) und dann 37, 9 und 8Jahre alt.

Freuen uns auch über Kontakte in Vorfeld.
LG jenny

Antwort von AnGo72
am

Ich habe den Klinikaufenthalt auf Mai 2017 verschoben und werde mit meiner Tochter erst am 24.05.17 anreisen. LG und einen erholsamen Klinikaufenthalt im März 2017 an alle, die schon geantwortet haben! Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von zwillingsmama2005

vom 19.10. Bis 9.11.16

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 09.11.2016

wer ist noch da und sucht vorab schon kontakt.

Antwort von Felixlasse
am

Hallo ich fahre auch am 19.10 dort hin . Mit zwei meiner drei buben 13 und 4 Jahre.

Antwort von Gea*
am

Hallo!
Mein Sohn (12) und ich (45) reisen schon am 12.10.16 an und bleiben bis 02.11.16
Dann sieht man sich ja ;-)

Antwort von zwillingsmama2005
am

hallo! ja da kenne ich auch schon einige leute

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Manu2686

Kur vom 08.02. bis 01.03.17

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2017 bis 01.03.2017

Hallo,
wer ist auch vom 08.02.17 bis 01.03.17 in der Klinik Alpenhof? Ich reise mit meinen zwei Kindern (Zwillinge 1,5 Jahre alt)an.

Manuela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bea27

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Hallo bin mit meinen 2 Kindern im Zeitraum vom 2.11. -23.11.16 in der Klinik.
Wer ist noch dabei ?
Meine Kinder sind 1 und halb und 4 .

Antwort von zwillingsmama2005
am

hallo!
wir sind vom 19.10. bis zum 9,11,16 da unten.
wir das sind meine zwillinge sophie und iris , die dort 11 jahre alt werden und ich mama nicole die 40 ist. wir leben in bundesland brandenburg, in der nähe von cottbus.

liebe grüße nicole

Antwort von Bea27
am

Hallo meine 2 heißen Sophie und luca
Vielleicht sieht man sich ja dort.
Woe reist ihr eigentlich an?

Antwort von zwillingsmama2005
am

Wir werden mit dem Auto anreisen.

Antwort von Nicky3001
am

Ich bin Nicky ,29 jahre und reise mit meinem knapp 2jährigen Sohn Collin an. Aufenthalt 02.11-23.11

Antwort von Bea27
am

Hallo dann sind wir ja zur selben Zeit dort ????
Fahrt ihr mit dem Auto an ?
Und woher kommt ihr?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Gea*

Wer reist noch am 12.10.2016 an?

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Huhu!
Mein Sohn (12) und ich reisen am 12.10.16 an.
Wer noch?
Wir freuen uns schon soooo sehr!
Hat jemand Interesse vorher Kontakte zu knüpfen?
Viele Grüße aus dem Flachland
Gea*

Antwort von Never17
am

Wir reisen am 19.10.2016 wieder ab sind auch schon ganz aufgeregt :)

Antwort von zwillingsmama2005
am

hallo! wir sind vom 19.10 bis zum 9.11.16 da. wir sind sind meine zwilling sophie und iris die dort 11 jahre alt werden und ich mama nicole.
wir wohnen bein cottbus und sind schon mächtig aufgeregt.
liebe grüße nicole

Antwort von Felixlasse
am

Wir sind auch vom 19.10 bis 9.11 dort . Meine Söhne der Lenny 13 Jahre und Felix 4 Jahre alt ich bin 39.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Never17

Wer ist auch da ????

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2016

Huhu ich reise am 28.9 mit meiner Tochter 11 an.Würde mich vorab über Austausch freuen :)

Antwort von zwillingsmama2005
am

wir sind ab dem 19.10. da . meine zwilling sophie und isis sind schon mächtig aufgeregt. liebe grüße nicole

Antwort von agoering
am

Hallo !
Wir (40 + 3) kommen auch am 28.9.

Antwort von Never17
am

Kommst du mit 3 Kindern ?
In welchem Alter?

Antwort von agoering
am

Lach :-) Nicht mit 3 Kindern. Die Zahlen stellen das Alter dar. Meine Kleene ist also 3 Jahre. Grins

Antwort von Never17
am

Ahhhhhh oke ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mama20142016

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2017 bis 12.04.2017

Wer ist in dem Zeitraum da?
Bin mit meiner 1 Jährigen Tochter und meinen 2 Jahre alten sohn in diesem Zeitraum da.
Mfg

Antwort von zwillingsmama2005
am

hallo! viel zu zeitig frage mal kurz davor noch mal.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mama002

TerminTausch

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Hallo,

falls jemand seinen kurzfristigen Kuraufenthalt der MuKiKur auf Oktober verschieben möchte, wäre ich um eine Rückmeldung dankbar. Vielleicht ist ja eine Mama aufgrund familiärer/gesundheitlicher Situation froh über eine TerminTausch ? Dann bitte eine PN an mich !!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nici271277

Wer ist noch vom 11.1. bis 1.2.2017 da?

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2017 bis 01.02.2017

Hallo,

ich bin im o.g. Zeitraum mit meiner Tochter da. Wer noch? Wir sind dann 39 und 12 Jahre alt.

Antwort von Bea1972
am

Hallöchen Ich (44 Jahre ) reise mit meiner Tochter von 4.01 bis 25.01.2017 in die Klinik :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von elke77

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

Hallo,
meine Tochter 5 Jahre und ich 39 Jahre sind vom 27.07. bis 17
08. in der Klinik Alpenhof. Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Lg

Antwort von silvi04
am

Hallo,

siehe unten, es sind mehrere zu dem Datum da.

lg. Silvia

Antwort von elke77
am

Hallo,

habe dir eine private Nachricht geschickt.

Lg Elke

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von milli81

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2016 bis 18.01.2017

Hallöle,wer ist denn in diesem Zeiraum auch da? Reise mit meine beiden Kids, 5 und 8 an.
Grüssle

Antwort von melle36
am

Hallo,ich überlege noch ob ich in diesem Zeitraum mit meiner Tochter (7 Jahre) fahren. Mich würde Interessieren wie das Silvester ablaufen wird.

Antwort von Christin85
am

Hallo ich und meine 3 Töchter (7,5,2) reisen am 28.12 an. Wir kommen aus Unterfranken:-) LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schlumpf18

Allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016 bis 03.08.2016

Hallo, würde gern mehr über die Freizeitmöglichkeiten erfahren. War das letzte Mal in Kur mit der Bahn und...verlassen. Es war nix los und wir konnten nirgends hin, die Busverbindungen waren mäßig. Jetzt überlege ich, ob wir mit dem Auto anreisen müssen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Danke für die Antworten :-)

Antwort von Never17
am

Das würde mich auch interessieren;)

Antwort von Neuling2
am

Ich würde euch unbedingt empfehlen mit dem Auto anzureisen. Die Klinik liegt traumhaft am Chiemsee aber für drei Wochen habt ihr noch so viele weitere Möglichkeiten die Gegend zu erkunden. Es werden an den Wochenenden jeweils immer Samstag und Sonntag Ausflüge mit dem Bus angeboten. Zu empfehlen ist auf alle Fälle eine Bootstour und mit älteren Kindern auch eine Fahrradtour. Fahrräder könnt ihr euch etwas weiter vorne am Minigolfplatz ausleihen. Als Tip, schaut bei dem Verleih schon mal am vor Abend vorher vorbei und sucht euch die Fahrrädern aus oder lasst sie euch reservieren. Der Ausflug zum Berg Werk oder nach Salzburg waren auch sehr schön. Aber es ist wirklich auch eine Frage wie alt eure Kinder sehen. Weiter waren wir auf der Kampenwand, und in div Schwimmbädern war unser Wetter Anfang Mai doch noch Sehr durchwachsen war. Aber vielleicht habt ihr auch Glück und euer Wetter ist drei Wochen lang bombastisch so dass ihr jeden Tag direkt und Sie verbringen könnt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von agoering

MKK im September / Oktober

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2016 bis 19.10.2016

Hallo ! Wir freuen uns schon auf die Kur und sind ganz gespannt. Wer ist dem Zeitraum noch dort?

Antwort von Never17
am

Wir sind zur selben Zeit da :)

Antwort von agoering
am

Super. Ich hoffe wir haben einen goldenen Spätsommer dann. Mit wieviel Kindern kommst du bzw wie alt sind sie?

Antwort von crossi2013
am

Hallo ,

ich bin vom 5.10.-26.10.16 da ;-)

Liebe Grüße

Antwort von Never17
am

Ich bin 36 und komme mit meiner Tochter 11 Jahre.

Antwort von Lami
am

Hallo, wir (Ich, 32 Jahre und meine beiden Töchter 3 & 4) reisen am 21.09.2016 an.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sally73

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

Hi, wer ist in diesem Zeitraum noch da?Würde gern vorab schon mal ein paar Leute kennenlernen. Reise mit meinem Sohn (12) an.
Freue mich über Antworten
LG

Antwort von Schlumpf18
am

Hey, sind dann schon eine Woche da aber mein Sohn wird im August 12 :-)
Viele Grüße Claudia

Antwort von silvi04
am

Hallo,

wir sind vom 27.7.-17.8.da. Reise mit meinem Sohn 12. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

LG. Silvia

Antwort von Sally73
am

Hallo ihr zwei... Schön euch vorab schon mal kennen zu lernen...
Wir freuen uns total auf die Kur, waren vor vier Jahren schon mal auf Rügen. Wir werden auf jeden Fall mit dem Auto hinfahren und ihr?
Ich will zwar nicht mit der Tür ins Haus fallen,aber vielleicht habt ihr ja Lust auf eine WhatsApp Gruppe. Ist bestimmt besser als hier. Vielleicht kommen ja noch mehr dazu...

lg Sandra

Antwort von silvi04
am

Hallo,

wir fahren mit dem Zug, waren vor vier Jahren schon in der Klinik Alpenhof. Bin auch für eine Whats App Gruppe.
Lg. Silvia

Antwort von Sally73
am

Guten Morgen Silvia, habe dir eben an dein privates Postfach meine Nummer geschickt. Sollte sie nicht angekommen sein,melde dich ...

Antwort von Sally73
am

Guten Morgen Silvia, habe dir eben an dein privates Postfach meine Nummer geschickt. Sollte sie nicht angekommen sein,melde dich ...

Antwort von Kindskopf
am

Hallöchen,
bin mit meinem 11jährigen Sohn ne Woche später da.Also ab 27.7.
Würde mich auch über vorherigen Kontakt freuen.????????

Antwort von Kindskopf
am

Die Fragezeichen hab ich nicht geschrieben. :-)

Antwort von Sally73
am

Die haben wir dahinter gezaubert...;-))))
Habe dir eben meine Nr in dein privates Postfach geschickt.
Würden uns freuen wenn du dich meldest...
Liebe Grüße

Antwort von silvi04
am

Hallo,

hab dir auch eine private Nachricht geschickt.
Dann wären wir schon zu dritt. lg. Silva

Antwort von Locke4
am

Hallo ?? mein Sohn 8 und ich fahren auch am 27.07. da hin.Habt ihr schon eine WhatsApp Gruppe gemacht?LG

Antwort von silvi04
am

Hallo,

hab dir meine Nummer geschickt dann hole ich dich in die Gruppe.

Lg. Silvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Inse81

Kur vom 31.8. bis 21.9

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo, wer ist noch im September in der Alpenhof Klinik? Bin dort dann mit meiner Tochter (4 Jahre)

Antwort von anfissa29
am

Hallo zusammen bin auch am 31.08.2016 bis 21.09.2016 mit meinen Kindern (Celine 13 und Julian 8)in der Klinik. Wir kommen aus Baden Württemberg Raum Offenburg.

Antwort von Inse81
am

ja super! bin aus thüringen...direkt erfurt! wie reist du an? überlege noch, ob auto oder bahn...

Antwort von anfissa29
am

Hallo
Ich werde mit Auto Anreisen .
Und du? ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von zwillingsmama2005

vom 19.10. bis 9.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 09.11.2016

Hallo!
wer fährt noch zur selben zeit dort hin?
würde ich über kontakaufnahme freuen.

ich fahre mit meine zwilling schwerpunkt lernen dort hin und hoffe auf gut tips.

Antwort von Bea27
am

Hallo bin vom 2.11. Bis 23.11. Dort ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lena2711

Anfang September 2016

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2016 bis 28.09.2016

Hallo liebe Mamis,

bin mit meinen 3 Kindern(12, 8, 8) im September 2016 da , freue mich riesig.

Mein Mann möchte uns besuchen, wer weiß eine gute und günstige Pension im Ort?
Wäre schön wenn jemand mir Tipps geben könnte.

Vielen Dank vorab.

LG Elena

Antwort von anfissa29
am

Hallo Elena
So weit ich es weiß kann dein Mann dich besuchen kommen und mit dir in der Klinik übernachten. Einfach in der Klinik sie informieren. Ich werde das auch machen mein Mann möchte uns auch übers Wochenende besuchen kommen.

Mfg Anastasia

Antwort von Lena2711
am

Hallo Anastasia, Danke für die Info.
Bist du auch in dem Zeitraum da?
Woher kommst?
Wir kommen aus NRW Kreis Recklinghausen

Antwort von anfissa29
am

Hallo Elena.
Bin mit meinen zwei Kinder von 31.08 bis 21.08 in der Klinik. Wir kommen aus Baden Württemberg. Ich habe nach geforscht wegen Besuch es kostet 40 Euro pro Tag mit komplette Verpflegung.

Antwort von Lena2711
am

Hi ,
Das ist ja klasse 40 Euro ist okay.
Ist es nur fürs Wochenende oder auch längeren Aufenthalt?
Wollte da mal anrufen und nachfragen.
Schön freue mich schon.
LG Lena

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Tanja733

Wer ist in der Zeit noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo, ich fahre in der Zeit vom 8.6 -29.6.2016 in die Alpenklinik. Ich (43, meine Töchter(12) und mein Sohn (6), reisen von Göttingen mit dem Zug an. Es wäre schön, wenn ich vorher schon mit jemanden Kontakt haben würde. Ich freue mich sehr auf die Zeit. Vlg Tanja und Co

Antwort von sil74
am

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass du ebenfalls ab 09. 06. in der Klinik Alpenblick in Kur bist. Ich bin in der Zeit mit meinen 3 Kinder n auch da. Meine Große wird in der Kur 11, mein Mittlerer ist 9 Jahre und mein Jüngster ist 6 Jahre alt. Die Großen sind in der Schwerpunktkur lernen lernen und der Kleine in der Kur für behinderte Kinder.
Und ich bin hauptsächlich da wegen Stress...
Lass doch was hören, es ist immer schön, wenn man schon zu jemanden einen kontakt hat. ?

lg

Silvia

Antwort von Tanja733
am

Hallo Silvia, schön, dass sich wer gemeldet hat. Eine meiner Töchter nimmt auch an der Schwerpunkt Kur "Lernen" teil. Wo kommst Du her? Freue mich auf Antwort. Bis bald und liebe grüße Tanja ?

Antwort von sil74
am

Hallo Tanja,

ich habe dir privat geschrieben.
Lg Silvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jana1985

22.06.-13.07.2016

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 13.07.2016

Huhu, ist vielleicht noch jemand zur selben Zeit wie wir in der Klinik?! :-)

Viele Grüße Jana

Antwort von Botrypp
am

Hallo Jana,

Ich reise zum gleichen Zeitpunkt in die Klinik. Ich reise mit meinen zwei Kindern mit dem Auto aus RLP an.

Lg Nicole

Antwort von Jana1985
am

Huhu :-)

Das ist ja prima :-)

Wie alt seid ihr denn und wo kommt ihr genau her, denn wir kommen auch aus RLP :-)

Antwort von manu.max
am

Hallo zusammen! Auch ich werde mit meinem 4jährigen Sohn vom 22.6.-13.7.16 in der Klinik Alpenhof sein. Bin schon ziemlich aufgeregt und gespannt. Ist es auch für Euch die erste Kur? Anreisen werden wir mit dem Zug aus Essen. Liebe Grüße, Manu

Antwort von Jana1985
am

Huhu, für uns ist es auch die erste Kur :-) ich bin auch schon total gespannt, was uns erwarten wird :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ramona8372

Anreise 01.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo,
wer ist auch vom 01.-22.06.2016 in der Klinik Alpenhof? Ich reise mit meinen drei Kindern (3,11,12) an.

Ramona

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Eve36

Kur im Mai

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo,
wir ( Ich 36J und meine zwei Mädels 4 J.,8 J.) sind in der Kur ab dem 18.5.16 bis voraussichtlich 08.06.16
Gibt es noch welche die auch in dem Zeitraum dort sind?

Wir sind total gespannt und freuen uns schon sehr auf die Zeit im Alpenhof.

Wir kommen aus Freiburg und sind noch am überlegen ob wir mit Auto oder Zug anreisen.
Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kurzudritt

Kur im September 2016

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo,

ich fahre mit meinen beiden Kindern (Tochter 10 J. und Sohn 13 J.) vom 14.09.2016 an in die Klinik Alpenhof am Chiemsee. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort und hat Lust vorab schon mal Kontakte zu knüpfen?
Ich würde mich freuen von Euch zu lesen!

LG Stephie

Antwort von agoering
am

Hallo ! Meine Tochter (2,5) und ich sind ab 28.9. dort.

Antwort von Kurzudritt
am

Oh, schön! Woher kommt Ihr? Fahrt Ihr mit dem Zug oder dem Auto?

LG Stephie

Antwort von agoering
am

Ich fahre mit dem Auto. Da ist man flexibler und kann am Wochenende auch mal nach Salzburg oder so.

Antwort von Kurzudritt
am

Woher kommst Du?

Antwort von agoering
am

aus der nähe von Eisenach

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nelle81

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

Hallo, bin mit meinem 4 jährigen Sohn ab dem 27.April in der Klinik...noch jemand zu diesem Zeitpunkt da? LG Vanessa

Antwort von IVDILUMI
am

Hallo wir sind auch vom 27.04.-18.05.2016 da. Ich reise mit meinen 2 Kids an, die sind 18 Monate und 6 Jahre alt. Wäre schön schon Kontakte vorher zu knüpfen

Antwort von Nelle81
am

Hallo, würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen....Wir kommen aus Südhessen und reisen mit dem Auto an, wo kommst du her?
Wir freuen uns schon sehr und sind total gespannt.
LG Vanessa

Antwort von IVDILUMI
am

Ja das wäre echt super. Wir kommen aus Bayern und mein Mann fährt uns dorthin und nimmt das Auto wieder mit. Wir freuen uns auch schon und sind gespannt, da es unsere erste Kur ist. Ist es auch eure erste Kur? LG Ivonne

Antwort von yvonne261
am

Wir treffen uns bestimmt. Bis jetzt hab ich den weitesten anfahrtsweg. Habt ihr schon eure koffer fertig? ????

Antwort von IVDILUMI
am

Ja wir sind auch schon sehr aufgeregt und haben schon angefangen die Koffer zu packen. LG Ivonne

Antwort von yvonne261
am

Ich glaub da fange ich erst Montag an und dienstag schicke ich sie zur klinik

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daenaery

Kuraufenthalt vom 25.05-15.06.2016

Hallo!
Ich werde mit meinen beiden Kindern (5 und 4 Jahre) vom 25.05. bis 15.06.2016 in den Alpenhof fahren. Da wir aus Niedersachsen kommen, haben wir eine recht lange Anreise vor uns. Ist vielleicht noch jemand in dem genanntem Zeitraum dort?
VlG, Daenaery

Antwort von oasis777
am

Hallo! Mein Sohn (bald 4) und ich sind auch vom 25.05.-15.06.16 in Chieming - wir kommen aus Franken :-)

Antwort von mery2
am

Hallo bin mit meiner Tochter (1 jahr)auch zum gleichen Zeit da, komme aus NRW nähe Bielefeld

Antwort von Daenaery
am

Ja, wunderbar! Reist ihr beide mit dem Zug oder mit dem Auto an? Da wir eine doch recht lange Anreise haben, werden wir mit dem Auto kommen. Ich denke, dadurch ist man auch etwas flexibeler vor Ort und auch nicht in jedem Fall auf die organisierten Ausflüge der Klinik angewiesen, um etwas von der Umgebung zu sehen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Zeit!

Antwort von mery2
am

Wir fahren mit dem Zug da ich mit der kleinen die lange Strecke allein im Auto nicht schaffe.

Antwort von oasis777
am

wir werden mit dem auto gebracht, haben nur 2,5 stunden anreise. wir freuen uns schon sehr! seid ihr auch zum ersten mal zur kur?

Antwort von Daenaery
am

Ja, dies ist auch unsere erste Kur.

Antwort von Nena12
am

Hallo. Ich 35Jahre und mein Sohn (wird im September 4Jahre ) Reisen dann auch dort an. Wir kommen auch aus NRW und Reisen mit dem Zug ????. Werden nur mit Zug 8Std. Unterwegs sein. Freuen uns schon. Liebe grüße

Antwort von babsi3011
am

Hallo,
werde auch mit meinen 2 Kinder (3, 4,5 Jahre)ab
dem 25.05.16 bis 15.06.16 dort sein.
Bin das erste Mal in Kur und auch sehr gespannt ob alles gut läuft.

Antwort von mery2
am

Hallo Nena, welche Zugstrecke fährst du, wir brauchen auch knapp 8 Std. Muss du erst nach Hannover und dann Richtung München. LG mery

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stern84

Aufenthalt 22.06. - 13.07.2016

Hallo zusammen,
mein Sohn (3Jahre) und ich (32 J.) sind vom 22.06. - 13.07. in der Klinik Alpenhof. Ist vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum da?
LG

Antwort von Jana1985
am

Hallo, wir sind zur selben Zeit vor Ort :-) meine Tochter ist auch 3 Jahre und die kleine wird im Juli 1 Jahr. Woher kommen Sie denn?!

Antwort von Stern84
am

Hallo Jana1985,
wir kommen aus der Voreifel...Zülpich.
Wir reisen mit dem Zug an. Von Köln aus.
Und Sie?
VG

Antwort von Jana1985
am

Wir werden denke mit dem Auto anreisen, da mir das mit 2 Kindern inkl Gepäck gewiss zu viel wird und ich hinterher die Hälfte irgendwo stehen lasse :-D

Wissen Sie, ab wie viel Uhr wir in die Zimmer können?! Ich bekomme die Unterlagen in den nächsten Tagen erst zugeschickt.. War bei mir jetzt alles sehr kurzfristig :-)

Wie alt sind Sie denn eigentlich?! :-)

Antwort von Jana1985
am

Habe das Alter gerade oben gelesen, sorry :-D

Antwort von Jana1985
am

Wir kommen übrigens aus Siegen :-)

Antwort von manu.max
am

Hallo zusammen, ich werde auch mit meinem 4jährigen Sohn am 22.6. mit dem Zug aus Essen anreisen. Freue mich auch schon sehr, bin aber auch sehr gespannt u aufgeregt. Es ist meine erste Kur. Vlg, Manu

Antwort von manu.max
am

Hallo zusammen, ich werde auch mit meinem 4jährigen Sohn am 22.6. mit dem Zug aus Essen anreisen. Freue mich auch schon sehr, bin aber auch sehr gespannt u aufgeregt. Es ist meine erste Kur. Vlg, Manu

Antwort von Stern84
am

Hallo Manu,
das klingt doch super. Da freuen wir uns.
Wir fahren mit dem Zug ab Köln.
Lg

Antwort von manu.max
am

Köln? Wir werden in Köln Messe/Deutz umsteigen und von da aus um 9.36 uhr nach München weiterfahren. Einen großen Koffer werden wir voraus schicken. Vielleicht sehen wir uns unterwegs schon?! LG, Manu

Antwort von Stern84
am

Wir fahren bereits um 8 Uhr von Köln Richtung München. Dann werden wir uns erst vor Ort sehen.lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dori32

Aufenthalt im April 2016

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (5 Jahre) vom 6.4.2016 bis 27.4.2016 in der Mutter-Kind-Klinik am Chiemsee.

Ist vielleicht noch jemand im selben Zeitraum dort? Ist es in der Klinik so, dass man da nicht im selben Zeitraum alle da sind?

Freu mich schon sehr auf die Zeit!

Viele Grüße Dori

Antwort von Elli281
am

Hallo, bin ab 30.3. mit meinem Sohn dort. Vg Elli

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SJ76

Lernen leicht gemacht

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016

Hallo!
Ich bin ab dem 20.04 mit meinem Sohn,9 Jahre, zur Schwerpunktkur in der Klinik. Gibt es hier jemanden der zu dieser Zeit noch da ist?
LG

Antwort von JuCS
am

Hallo. Ich bin gerade im Internet auf diese Seite gestossen.... Ich bin mit meiner Tochter (10 Jahre) vom 20.04. - 11.05.2016 zu dieser Schwerpunktkur dort!.... Habe noch nie eine Kur gemacht und bin zum einen gespannt und freue mich und zum anderen aber auch skeptisch, was uns dort erwartet!

Antwort von SJ76
am

Ja, ich bin auch schon sehr gespannt was uns dort erwarten.
Schön das noch jemand zu gleichen Zeit das ist. Reist ihr mit dem Zug oder Pkw an?
Lg

Antwort von JuCS
am

Wir wollten erst mit dem Auto kommen, um flexibler zu sein. Das sind aber knapp 600 km. Wir kommen deshalb doch mit dem Zug.

Antwort von SJ76
am

Bei uns ist es auch so! Wir h?ben fast 700km vor uns und uns deswegen auch für den Zug entschieden. Wir kommen übrigens aus NRW und werden von Kassel-Wilhelmshöhe aus fahren

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sally73

Mutter/Kind Kur /kontakte

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

Hallo, bin ab dem 20.Juli mit meinem 12 jährigen Sohn da. Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch hin und hat Lust vorab schon ein paar Kontakte zu knüpfen? ????

Liebe Grüße an alle!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibi044

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo,

ich bin Ende Juni bis 20. Juli 16 mit meinen beiden Söhnen (8 und 11 Jahre) in der Klinik. Wer ist zu diesem Zeitraum noch da? Meine Kinder machen sich jetzt schon Gedanken, ob sie jemand im gleichen Alter finden.

VG
Bibi044

Antwort von jalitakike
am

Hallo,
wir fahren auch von 29.6.-20.7.16 in den Alpenhof. Ich komme mit meiner Tochter (12) und meinem Sohn (10).Wir kommen aus Niedersachsen.

Antwort von Bibi044
am

Hallo,
endlich kann ich mal zurück schreiben, wusste mein Passwort nicht mehr:( Kommt ihr mit dem Auto oder der Bahn?

Antwort von Bibi044
am

Wir kommen übrigens aus NRW. VG

Antwort von jalitakike
am

Hallo,sorry das mit dem Passwort kenne ich. Ging mir auch grad mal wieder so. Wir kommen aus Niedersachsen und reisen mit dem Zug an.Zum Glück steigen wir nur einmal in Göttingen um.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von PeMa20

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2016 bis 30.03.2016

Hallo Zusammen,

ich bin mit meiner Tochter 6 Jahre im o.g. Zeitraum in der Klinik.

Wir freuen uns schon sehr!

Ist jemand zum gleichen Zeitpunkt auch da?

Ggf. kann man sich vorab schon mal austauschen :)

LG
PeMa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lori35

Aufenthaltszeitraum

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2016 bis 23.03.2016

Hallo zusammen,

wir (35 J. & 2 J.) sind vom 02.03.16 - 23.03.16 in der Klinik Alpenhof.
Wer ist evtl. zu diesem Zeitraum noch dort?
Wir freuen uns auf Nachricht. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von yvonne261

Aufenthaltszeitraum

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

Hallo

Bin mit meinen beiden Mädels (5 und 10 Jahre) im o.g. Zeitraum da. Wer noch?

LG Yvonne

Antwort von Nelle81
am

Hallo, ich bin mit meinem 4 jährigen Sohn auch ab dem 27.April da.Freuen uns schon drauf! LG

Antwort von yvonne261
am

Schön. Mit was reist ihr an und wo kommt ihr her? Lg

Antwort von IVDILUMI
am

Ich und meine beiden Kids reisen auch in dieser Zeit an und freuen uns schon.(Meine Kinder sind 18 Monate und 6 Jahre) LG Ivonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi1303

Gepäckliste

Hallo,
ich werde mit meinen 2 Kids (3 und 6 Jahre alt) vom 17.02. bis zum 9.03. im Alpenhof sein. Jetzt habe ich eine Frage an alle die schon dort waren oder aktuell dort sind: Was habt ihr auf alle Fälle gebraucht und was habt ihr eher unnötigerweise mitgenommen?

Ich freue mich auf eure Antworten!
LG Steffi

Antwort von Muckel07
am

Hallo!

Würde mich auch mal brennend interessieren ;-) Wir kommen zwar 1 Woche nach Euch aber ich rätsele ob ich Schneeklamotten mitnehmen soll oder nicht. Ich wollte morgen mal in der Klinik anrufen und nachfragen ob die ggf. am Wochenende Ausflüge in die nahegelegenen Skigebiete machen um entsprechend gerüstet zu sein, nicht dass meine Kids lange Gesichter machen. Was ich auf jeden Fall mitnehmen werde sind Schwimmklamotten für uns alle, Sportklamotten für uns alle (man weiß ja nie was die in der Betreuung mit den Kids so machen) und Fahrradhelme für uns alle falls das Wetter es zulässt das man Fahrräder ausleiht. Sonst wird alles mitgenommen was auch so in Urlaub mitgeht. Falls ich was wichtiges vergesse kann ich es bestimmt irgendwo auftreiben.

LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susi512

April 2016 :D

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 04.05.2016

Hallo hab schon gesehen das da noch jemand kommt wenn wir, ich 28 meine zwei söhne 1 jahr und 6 jahre alt, da sind! Wer ist denn noch zur selben zeit dort??

Ganz lieben gruß

Antwort von Feli82
am

Hallo
Wir sind vom 30.3.-20.4. da.Meine zwei Kinder und ich freuen uns auch schon sehr auf die Auszeit.
Lg

Antwort von Sajoju82
am

Hallo. Ich und meine beiden Kinder 7 und 12 kommen auch in der Zeit vom 30.3 bis 20.4.

Antwort von Feli82
am

Meine zwei Kinder sind zur Kurzeit fast 7 und 3 Jahre.Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf.Ich bin aus Baden-Württemberg.Reist du mit Auto oder Bahn an.
Lg

Antwort von Eule1601
am

Hallo, habe heute den Bescheid bekommen und werde mit meinem 11 jährigen Sohn ebenfalls vom 30.3.-20.4. in der Klinik sein :-)
Schön im Vorfeld schon mal ein paar Leute kennen zu lernen... wie alt sind deine Kinder? LG

Antwort von Eule1601
am

Ähm ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Okay kenne nun das Alter eurer Kinder ;-)

Antwort von Sajoju82
am

Ich komme aus Hessen und wir fahren mit dem Zug. Reist du auch mit dem Zug? Lg

Antwort von Sajoju82
am

Das ist ja schön, mein Sohn 12 hatte schon Angst das er keinen in seinem Alter findet.

Antwort von Eule1601
am

Ja mein Sohn hat auch Panik, dass er alleine da steht und ihm langweilig wird. Der große Bruder ist nämlich zu "alt" für die Mutter Kind Kur... Perfekt, das wird ihn freuen. Er ist übrigens 10 und nicht 11... Wir kommen mit dem Auto aus Berlin, damit wir flexibler sind. LG

Antwort von Elli281
am

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (6) auch ab 30.3. dort. Komme aus Unterfranken. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati1982

April 2016

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 04.05.2016

Hallo!

Ich werde Mitte April 2016 in die Alpenhof Klinik zur Kur fahren. Gibt es Jemanden, der ebenfalls in diesem Zeitraum vor Ort ist?

Lg Katrin

Antwort von Susi512
am

Huhu wir auch hab zwei jungs 1 und 6 jahre alt und du??

Antwort von Nelle81
am

Hallo mein Sohn(4) und ich werden ab dem 27.April in der Klinik sein.LG Vanessa

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Muckel07

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Hallo!

Ich fahre mit meinen Kids vom 24.02. bis 16.03. zur Kur. Wir bzw. meine kleine Tochter (8) nimmt an der Schwerpunktkur "Lernen leicht gemacht" teil. Ist sonst noch jemand zu diesem Zeitpunkt da und nimmt daran teil?

LG Muckel07

Antwort von Joerg68
am

Hallo,
wir sind bis 10.02 im Alpenhof.
Ich bin 47 und meine Tochter ist 6 und mein Sohn 8 Jahre. Mein Sohn nimmt auch daran teil :-)

Antwort von Muckel07
am

Hallo!

Dann sind wir "1 Kur" später da. Ich würde mich aber sehr über ein paar Eindrücke freuen, hab nämlich nicht die geringste Ahnung was da so auf uns zukommt.

Antwort von sunnie5284
am

ich bin auch am 10.2 dort

Antwort von Wunschfrei36
am

Hallo ich 36 komme mit meiner tochter 7 und meinen sohn am 20.1 bis 10.2 wer noch

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michaela80

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo,

mein Sohn (wird Ende Dezember 5 Jahre alt) und ich (35 Jahre) dürfen ab 27.1.16 für 3 Wochen in die Alpenklinik an den Chiemsee, worauf wir uns schon sehr freuen :-)

Wer fährt noch zu o.g. Zeitpunkt von Euch hin?

Wäre super nett, wenn sich Mama's mit Kindern im Alter von um die 5 Jahren auch dabei wären.

Wir kommen aus der Südpfalz

Grüße


Michaela

Antwort von NaMiWi
am

Hallo,
wir sind bis 3.2. im Alpenhof. Eine Woche sind wir dann zusammen da.
Ich bin auch 35 und meine Tochter ist 5. :-)

Antwort von Michaela80
am

Hallo, danke für Deine Antwort :-) Das ist ja super, vlt.können wir uns mal privat in Verbindung setzen? Lg

Antwort von Joerg68
am

Hallo,
wir sind bis 10.02 im Alpenhof.
Ich bin 47 und meine Tochter ist 6 und mein Sohn 8 Jahre. :-)

Antwort von Michaela80
am

Hallo Joerg, danke für Deine Antwort :-) Vielleicht sehen wir uns ja dann in der Klinik. Gruss, Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melanie332

Mutterkind Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2016 bis

Hallo

Ich habee jetzt meinen Tremin bekommen,der wäre erst nächtes jahr im Dezember eine sehr lange zeit bis dahin. Da werde ich mich eher nach was anderem umsehen müssen

Lg

Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dunnidi

30.12.15-20.01.16 wer ist dann noch da :)

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2015 bis 20.01.2016

Wir ( 28 und fast 3 ) kommen am 30.12 wer ist dann noch so da :)

Antwort von Rockaholic35
am

Hallo!

Wir 35, 5 u. 7 Jahre alt sind auch genau zu dem Zeitpunkt da ;)

Liebe Grüße,

Melly :)

Antwort von tineee
am

Hallo,

ja, wir sind auch ab dem 30.12. dort...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melanie332

Anreise

Hallo

Ich weiß noch nicht wann ich da hin komme meine frage ist nur ich reise dan mit dem Zug an und da fährt man nur bis Trauenstein wie komme ich von da aus zu klinik hat da jemand erfahrung mit gemacht ? weil ein Taxi wäre ziemlich teuer sind ja glaub ich auch nochmal ca 10 kilometer weiß einer ob man auch mit dem bus zur klinik kommt von Trauenstein aus


LG
Melanie

Antwort von Dunnidi
am

Da wird man von so einem abholservice abgeholt wenn man sie Papiere von der kur bekommt da steht alles drin
Lg

Antwort von melanie332
am

Hallo

Vielen dank für die antwort


lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NaMiWi

Januar

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016 bis 03.02.2016

Hallo,
ich (35) fahre mit meiner Tochter (5) im Januar in den Alpenhof.
Würde mich freuen, hier Mamis zu finden, die auch zu diesem Zeitpunkt da sind... ;-) LG

Antwort von Steffi-86
am

Hallo,

wir kommen vom 20.1. - 10.2. also nur ne woche unterschied. ich bin 29 und meine zwei sind 1 und 3. woher kommt ihr? LG

Antwort von NaMiWi
am

Oh, das is schön!!
Wir kommen aus Franken ;-) Und ihr?

Antwort von sunnie5284
am

na schade ich bin erst am 10.2. da.

aber würde mich freuen wenn ihr berichten könntet

Antwort von Dunnidi
am

hey ich bin dann schon da wenn du kommst dann sind wir noch eine Woche zusammen :)

Antwort von NaMiWi
am

Toll, das is schön!!
Es freut mich, das ich hier doch einige Mamis finde! :-)
Ich bin so gespannt, was mich erwartet. Das ist unsere erste MuKi Kur...

Antwort von Steffi-86
am

Hallo,
wir kommen aus BaWü.
Bin auch schon gespannt wie das alles wird:-)
Habt ihr schon Unterlagen bekommen?
Wir leider noch nicht:-( LG

Antwort von NaMiWi
am

Ja, ich hab unsere Unterlagen letzte Woche bekommen.
Ist ne Menge zum Ausfüllen! Werde mich diese Woche mal drüber machen... :-)

Antwort von Steffi-86
am

Hab es auch noch vor Weihnachten geschafft das ganze ding auszufüllen. Nimmst du einen Schlitten oder sowas mit? Lg

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von sunnie5284

Februar 2016

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2016 bis 02.03.2016

hallo zusammen,

ich suche leute die auch in der zeit vom 10.2 - 2.3.16 in die klinik alpenhof fahren...

mein mann wollte uns ua auch besuchen, wir brauchen noch eine passende unterkunft

Antwort von melanie332
am

Hallo

Ich weiß nicht wo ich hier nen eigenen Eintrag schreiben kann,
Aber schreibe einfach mal hier und zwar ist meine Frage wie lange ihr nach Feder kosten zusage gewartet habt auf einen Termin.
Und ob es hier jemanden gibt der mit einem Kind mit Behinderung anreist



Mit freundlichen grüßen
Melanie

Antwort von sunnie5284
am

huhu,
bist du im februar auch da?

behinderungen haben meine kinder nicht, da kann ich dir leider nicht weiter helfen

Antwort von melanie332
am

Huhu


Ich weiß es noch nicht hab noch nix schriftliches bekommen Termin und so warte noch auf die neue kostenzusage da die erste Klinik bei der ich angemeldet das sie meinen Sohn nicht mit aufnehmen können

Vieleicht klappt es ja noch im Februar wenn genaues weiß melde ich mich nochmal



LG
Melanie

Antwort von Steffi1303
am

Hallo,
Ich habe heute erfahren dass ich vom 17.2. Bis zum 9.3. meinen Aufenthalt habe. Ich komme mit meinem Sohn (3 Jahre) und meiner Tochter (6 Jahre) und freue mich schon sehr!

Liebe Grüße
Steffi

Antwort von sunnie5284
am

hallo steffi dann werden wir uns ja dort treffen, bin ja eine woche vor die schon da

Antwort von berit22
am

Hallo, ich heiße Berit, bin 42 Jahre alt und komme mit meinem Sohn Vincent auch ab 10.2. in die Alpenhof-Klinik. Wir werden mit dem Zug kommen und Ihr?

Antwort von Debbie72
am

Hallo, mein Sohn und ich sind auch ab dem 10.02. in der Klinik.Ich freu mich schon. Auf deine Frage zur Unterkunft. Da wir aus dem Rheinland eine lange Anfahrt haben, kommen wir schon ein paar Tage früher und machen noch einen kurzen Familienurlaub ( Mit Papa :) ). Wir haben einen netten Kinderbauerhof in Seebruck ( ca. 5 KM von der Klinik ) gefunden. Die Zimmerpreise waren gut. Ansonsten gibt es auch noch einen klasse Gasthof in Palling mit humanen Preisen.Ich kann dir gerne die Adressen schicken. Gruß Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Laura253

November

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Hallo!

Ist jemand im November da?
Wäre ja schön vorab schonmal ein paar Kontakte zu knüpfen...

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Antwort von Saspi
am

Huhu
Wir sind auch vom 4.11 für 3 Wochen zur Kur.
Ich heiße sandra bin 37 und meine Tochter ist 7.
Woher kommt ihr?
Lg
Sandra

Antwort von Laura253
am

Hallo! Das ist ja super! Ich bin 25 Jahre, meine Kinder sind 3 und 1 und meine Stieftochter kommt mit die ist 10 Jahre! Das wäre ja schon was für die Große. Da hätte sie gleich etwas Anschluss. Wir kommen aus Landau (Pfalz).

Antwort von Steffi784
am

Hallo ich bin auch an dem 4. November da. Ich fahre mit meiner Tochter 4 Jahre und komme aus NRW fährt noch jmd. mit dem Zug ab Bochum? Bin schon sehr gespannt wie es wird:)

Antwort von Laura253
am

Oh super...

bekommt ihr während der 3 Wochen Besuch?
Mein Mann würde gerne mal vorbei kommen zu Besuch.
Wird sonst noch jemand besucht?
Da er nicht in der Klinik schlafen darf suche ich nun eine geeignete Ferienwohnung oder so...
Hat jemand das gleiche Problem?

Antwort von sunnie5284
am

hallo,

ich fahre erst im februar, bin aber schon gespannt wie eure erfahrungen sind

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Simi1977

Fahrtkostenerstattung

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Hey Leute... ich würde gern mit dem Auto anreisen. Weiß jemand ob die Fahrtkosten zum Teil oder sogar ganz erstattet werden?

Danke für eine Antwort
LG

Antwort von dinadimi
am

Hallo es kommt auf die Krankenkasse an ich bin bei der Knappschaft und die übernehmen mit dem Auto nur. einen weg das wäre 130 € liebe grüße Sarah

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja810530

Wie ist das mit Besucher

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Mein Mann würde uns gerne mal übers Wochenende besuchen kommen. Wie ist das mit Besucher in der Klinik.

Darf er auch bei uns schlafen und essen?

Vielen Dank für eure Antwort

Antwort von Laura253
am

Hallo.

Ich habe den Beitrag gelesen und ihr wart ja schon in der Klinik. Ich würde gerne wissen wie ihr das nun gemacht habt ?
Weil schlafen darf der eigene Mann ja nicht dort... bzw essen?

Liebe Grüße

Antwort von Tanja810530
am

Mein Mann hat sich eine Pension genommen.

Antwort von Laura253
am

Kannst du eine empfehlen?
Wo hat er dann gegessen?
Durfte er bei euch essen?

Antwort von Tanja810530
am

Er hat nichts in der Umgebung gefunden musste 20 Min. fahren.
Nein er durfte nicht bei uns essen. Er ist zu einem der beiden Kiosk in der Nähe gegangen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Simi1977

Kontakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Hallo Zusammen,

ich 38 bin mit meinen beiden Kids (M) 7 und (W) 3 vom 12.08 - 02.09.15 in der Klinik... ist noch Jemand da mit Kids im ungefähr selben Alter?

LG
Simi

Antwort von dinadimi
am

Hallo ich bin 33 und komme am 19.8 bis 9.9.mit meiner Tochter und meinem Sohn meine Tochter ist 11 Jahre alt und mein Sohn ist 8jhre alt wir kommen aus Saarbrücken

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tanja810530

Kur ab 05.08.2015

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Ich (34J.) bin ab 05.08 mit meinen beiden Jungs (10 J. u. 8 J.) im Alpenhof. Wer ist noch zur selben Zeit vor Ort?

Antwort von dinadimi
am

Hallo wir sind vom 19.8.bis 9.9 da Gruß Sarah

Antwort von claudi139
am

Huhu! Wir sind auch ab dem 05.08. da. Ich und meine Jungs (11,9,7 und 17 Monate) fahren mit dem Auto. Von wo reist ihr an? Liebe Grüße Claudia

Antwort von Simi1977
am

Hey, ich 38 und mein Sohn 7 und Tochter 3 sind vom 12.08 - 02.09 da ;-)

Antwort von dinadimi
am

Hallo wir kommen aus Saarbrücken und wo her kommt ihr

Antwort von Tanja810530
am

Wir kommen aus dem Landkreis Regensburg und reisen mit dem Zug an.

Antwort von Tati83
am

Hallo Zusammen,

ich (32) bin mit meinen Kindern (13 und 5) auch zur selben Zeit da. Wir fahren mit dem Zug. Kommen aus dem Ruhrgebiet.

Antwort von claudi139
am

Hallo!! Wir kommen aus der Eifel. LG Claudia

Antwort von Sweti12
am

Hallo. Wir sind auch in dem Zeitraum da. Ich (33)und meine Tochter 8j.
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LBO5

Wer ist noch in diesem Zeitraum da :-)

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015 bis 30.09.2015

Hallo
ich und meine Drillinge (3 Jungs - dann noch 5 Jahre) fahren vom 09.09. bis 30.09.2015 zur Kur in den Alpenhof. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort - evtl. auch mit 5jährigen Jungs?
LG

Antwort von Nadine1980
am

Hallo
Wir,mein Sohn 5Jahre und Ich(34) sind vom 2.9-23.9 im Alpenhof.Wäre schön von dir zu hören.
lg nadine

Antwort von Trisi13
am

Hallo,

Sorry aber fährst du mit den Drillingen alleine oder hast du eine Begleitung mit dabei?
Ich habe leider noch keinen Termin von der Klinik bekommen wann ich mit meinen 4 Kindern anreisen darf. Ich fahr mit Tochter 12, Sohn 11 und Zwillinge von der Zeit 10 Monaten. Nun hat mir meine Freundin gesagt, die kürzlich in Bayern zu Mutter Kind Kur war, das man ab 3 Kindern das Recht auf eine Begleitung hat.
Ich find nur leider nix diesbezüglich

Danke und ganz viel Spaß und Erholung

Antwort von Bibi263
am

Hallo ich bin 32 und meine Tochter fünfeinhalb. Wir Reisen auch am 9.9 nachmittags mit der Bahn an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von susanne42

hallo

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Hallo.
Meine tochter ( 11 Jahre ) und ich ( w. 42 Jahre)
sind vom 05.08.15 bis 26.08.15. in der Klinik Alpenhof.
Ist noch eine Mami mit einem Teenie Mädchen in dem Zeitraum dort?

Antwort von dinadimi
am

Hallo ich bin auch mit meiner Tochter und meinem Sohn im Zeitraum von 19.8.bis 9.9da

Antwort von Sweti12
am

Hallo. Wir sind auch in dem Zeitraum da. Ich (33) und meine Tochter ( noch 8).
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von juelmasoco

Hallo :) wer da?

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo liebe Muttis und Vatis,
ich würde gerne wissen wer von euch noch vom 07.10.-28.10. in der Klinik Alpenhof zur Kur ist. Ich heiße Julia, bin 27, komm aus dem Raum Karlsruhe und bin zur Mütterkur im Alpenhof.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saa32

Aufenthalt vom 09.09.2015 - 30.09.2015 wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015 bis 30.09.2015

Hallo ;-)
Ich (w 32) bin vom 09.09. - 30.09.2015 mit meiner Tochter (3) in der Klinik am Alpenhof und komme aus Hessen.
Ist hier noch jemand im gleichen Zeitraum da?
Wäre schön, schon vorher Kontakte knüpfen zu können!

LG Sabrina

Antwort von Nadine1980
am

Hallo Sabrina, wir sind vom 2.9-23.9 im Alpenhof. Ich bin 34 und mein Sohn ist 5. Wir kommen aus Aichstetten Baden Württemberg. Wäre schon vorher mit dir Kontakt zu haben.
Lg Nadine

Antwort von Saa32
am

Hallo Nadine,
hab dir ne private Nachricht geschrieben ;-)

LG Sabrina

Antwort von Sarah8
am

Hallo,

ich bin auch in der Zeit mit meinem 3-jährigen Sohn da.

Viele Grüße
Sarah

Antwort von Bibi263
am

Hallo ich komme auch vom 9.9 bis 30.9 mit meiner 5 Jährigen Tochter. Wir kommen aus NRW und Reisen mit der Bahn an.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von silvia123456789

Familie

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Hallo,

wir fahren als Familie, Eltern und zwei Kinder, Mädchen 14 Jahre Schwerpunkt Epilepsie und Junge 12 Jahre. Sind zu der Zeit noch weitere Familien, mit Väter dort? Wir kommen aus dem Rhein-Sieg-Kreis Niederkassel
LG Silvi.

Antwort von Motte013
am

hallo,

meine Tochter (fast 11) und ich (42) sind vom 8.7.15 bis 29.7.15 im Alpenhof und kommen aus Düsseldorf.

Viele Grüsse

Vera

Antwort von Beate2426
am

Hallo wie habt ihr die Kur hinbekommen das der Papa auch in der Klinik übernachten kann?
Oder macht er auch eine Kur?
Gruß Beate

Antwort von bunny81
am

Hallo !
Wir ,das sind meine zwei Jungs ( 6, 9 Jahre) und ich (34) kommen auch am 01.07 und freuen uns schon sehr.
Wir kommen aus NRW und reisen mit der Bahn an .

Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marry2

Wir freuen uns

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Hallo zusammen :)

wir sind in der Zeit vom 01.07.-22.07.2015 in der Klinik.
Ist zu dem Zeitpunkt noch jemand von Euch dort?

Wir kommen aus NRW und meine Tochter ist 7 Jahre alt :)

Ich würde mich freuen, wenn sich vorab schon jemand meldet :)

LG
Marion

Antwort von taro
am

hey du!
wir reisen bereits eine woche vor euch an.... und freuen uns auch sehr!
und ebenfalls kommen wir aus nrw, nämlich köln!
wir das bin ich (w, 40) und meine tochter (11)!

beste grüße und bis bald,
tanja

Antwort von Motte013
am

hi,

und wir , Tochter 10 und ich (42) reisen am 8.7.15 an und kommen aus Düsseldorf.

lg

Antwort von taro
am

seid ihr denn zufällig auch in der gruppe "klinik alpenhof" bei facebook? ?

Antwort von bunny81
am

Hallo !

Wir reisen auch am 01.07. an mit dem Zug aus NRW .
Ich bin 34 Jahre und meine beiden Jungs sind fast 7 und fast 10 Jahre alt. Wir freuen uns schon und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig aufgeregt
Lieben Gruss

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Flo113

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Hallo,
mein Name ist Iris (44) und ich fahre mit meinem Sohn (11) am 26. August für drei Wochen in die Klinik Alpenhof.
Würde mich freuen, wenn ich im Vorfeld schon Kontakte knüpfen könnte mit Muttis im gleichen Zeitrahmen.
Wir sind aus Unterfranken.
Gruß Iris

Antwort von kerstin2512
am

Hallo...Wir kommen eine Woche später als ihr.LG

Antwort von Flo113
am

Woher seid ihr? Wie alt ist dein Kind/Kinder?

Antwort von stukorot
am

Hallo,

ich (41 J) und meine Sohn (fast 9 J.) reisen ab dem 02.09-23.09.2015 an. Wir kommen aus Bielefeld/NRW und reisen mit der Bahn an.
LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Beate2426

Alpenhof Klinik

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

Hallo, ich 37 fahre mit meinen beiden Kindern Tochter( 7) und Sohn (10) auch nach Chieming
Wir fahren aus Richtung Dortmund. Fährt denn sonst noch jemand im selben Zeitraum dahin?
Lg Beate

Antwort von Motte013
am

hi,

wir (meine Tochter fast 11 und ich sind ab dem 8.7. im Alpenhof. kommen auch aus NRW

LG

Antwort von Beate2426
am

Fährt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto?

Antwort von Motte013
am

hi..

wir fahren mit dem zug..

und nehmen unsere gepäck direkt mit..

und ihr?

Antwort von Beate2426
am

Wir wissen noch nicht.
Was kostet die Fahrt mit dem Zug und wie oft müsst ihr umsteigen?
Lg Beate

Antwort von Motte013
am

Hi,

der Preis ist vom Sparangebot abhängig..

und wir müssen nur 1x umsteigen.. in München.

und in Traunstein wird man ja vom Haus abgeholt.

kannst mir gerne auch eine PN hier schicken..

gruss Vera

Antwort von Geco01
am

Hi, wir (w 43; w11, m8) aus Berlin sind vom 29.7 - 19.8 da und kommen mit der Bahn.

Antwort von loni72
am

Hallo ich 42 bin mit meinen zwei Jungs 8 und 13 Jahre auch in den Alpenhof komme aus NRW.

Antwort von Beate2426
am

Wann seid ihr da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kerstin2512

Wer ist zu dieser Zeit noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

Ich (37) und mein Sohn (7) sind zu dieser Zeit in dieser Klinik. Vielleicht finden wir jemanden, der wie wir auch zu diesem Zeitraum fährt .. ;-) lg

Antwort von Nadine1980
am

Hallo wir sind zum gleichen Zeitpunkt wie ihr im Alpenhof. Ich bin 34 und mein Sohn ist 5 . Woher kommt ihr? Lg Nadine

Antwort von kerstin2512
am

Hallo, schön das wir jemanden gefunden haben, der zu der gleichen Zeit fährt wie wir...Wir kommen aus Weissenfels. Und ihr? Fahrt ihr mit dem Auto oder Zug hin ? Lg Kerstin

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von dinadimi

Alpenhof Klink

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo ich fahre mit meiner Tochter und meinem Sohn am 19 08 2015 bis 9 09 2015 ist in de der Zeit. noch jemand da würde mich sehr freuen liebe Grüße Sarah

Antwort von Flo113
am

Komme eine Woche später. Wie alt sind deine Kinder und woher seid ihr? Mein Sohn ist 11. LG

Antwort von dinadimi
am

Hallo wir sind aus Saarbrücken und meine Tochter ist 11jahre und mein Sohn 8 jahre wir sind vom 19.8 bis 9.9 da

Antwort von dinadimi
am

Und wo kommt ihr?

Antwort von Flo113
am

Wir sind aus Bad Neustadt a.d Saale in Unterfranken.

Antwort von dinadimi
am

Kommt ihr mit dem Zug ???? oder mit dem Auto ????

Antwort von Flo113
am

Mit dem Zug. Und ihr?

Antwort von dinadimi
am

Auch mit Zug

Antwort von dinadimi
am

Hallo weiß einer vielleicht was mann alles mit bringen soll und wie ist das mit der Rechnung also die 10€ pro Tag. Muss die am ende des Aufenthalt im Haus. gezahlt werden oder wird die überwiesen lg Sarah

Antwort von Lucky3
am

Hallo ich bin 41 um komme mit meiner 9 Jährigen Tochter ab dem 19.08.2015 für 3 Wochen, kommt in dieser Zeit noch jemand ? Wir sind aus dem Raum Baden-Württemberg.

Antwort von dinadimi
am

Hallo ja wir sind auch da

Antwort von Lucky3
am

Schön wir kommen aus Baden Württemberg. Und freuen uns schon sehr. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit auto oder mit dem zug fahren soll. Mit was kommt ihr ?

Antwort von dinadimi
am

Wir wollten eigentlich mit Zug fahren aber wir sind uns auch noch nicht ganz sicher

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Geco01

Kur vom 29.7.- 5.8.2015 wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo, ich w(43) aus Berlin bin vom 29.7.2015 - 5.8.2015 mit meinem beiden Kindern w(11) und m(8) in der Klink Alpenhof und würde gern auf diesem Weg schon den ein oder anderen Kontakt knüpfen und/oder auch Ratschläge und Erfahrungen hören.
Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von Trubsi
am

Hallo! Wir 37 und 11Jahre, beide w kommen vom 15.7-5.8. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Bleibt ihr nur zwei Wochen?
LG

Antwort von Geco01
am

Guten Morgen,
nein ich hab mich vertipt, wir sind vom 29.7. - 19.8. da. Es gab so viel hin und her bis wir einen Termin hatten, dass ich das irgendwie durcheinander gebracht habe. Dann überschneiden wir uns leider nur 1 Woche.
VG

Antwort von Hicoma
am

Hallo,ich fahre mit meiner Tochter 9Jahre im selben Zeitraum
in die Alpenhof klinik. Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz.

Antwort von Geco01
am

Toll! Habt ihr schon den Brief mit den Details? Kommt ihr auch mit der Bahn?

Antwort von Hicoma
am

Nein Klinikunterlagen haben wir noch keine,wir warten aber auch gespannt schon darauf.
Wir werden uns auch auf das Abendteuer mit der Deutschen Bahn einlassen. Hoffe die Streiken nicht in den Ferien.

Antwort von Geco01
am

Jippieh, unsere Unterlagen sind gestern gekommen! Ganz schön viel auszufüllen. Wir freuen uns schon sehr. Meine beiden fahren als Therapiekinder, ich bin mal gespannt, was alles so angeboten wird.

Antwort von Hicoma
am

Unsere Unterlagen sind auch da,na das Ausfüllen ist doch ganz easy. Ich glaub es wird eine gute Zeit .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von taro

24.06. - 15.07.2015

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Wir (ich w, 40 und Tochter, 11) werden ab dem 24.06.2015 in der Klinik sein und freuen uns schon sehr! :-)
Vielleicht findet sich hier ja vorab schon jemand, der zur gleichen Zeit fährt?!

Antwort von Motte013
am

Hallo,

meine Tochter (fast 11)und ich (dann 42) reisen am 8.7.15 an.

LG

Antwort von Schlumpf11
am

Hallo.
Meine Tochter (fast 12) und ich (42) reisen auch am 8.7. an.
Liebe Grüsse

Antwort von Motte013
am

huhu ich nochmal

von wo reist ihr an?
wir aus düsseldorf

habt ihr ggf facebook.. zwecks weiterem austausch?

Antwort von Trubsi
am

Hallo! Wir 37 und 11 reisen am 15.7 an. Motte wir kennen uns Glaube schon von Facebook. LG

Antwort von Jasy-Tiff
am

Hallo :)
Meine Tochter (10J) reisen ebenfalls morgen an, wir sind schon total aufgeregt und freuen uns schon riesig darauf
Vielleicht sehen wir uns ja die Tage mal. :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tawo87

*** :-) ***

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2015 bis 06.05.2015

Hallo,
wir (meine Tochter 2 1/2 und ich 27) kommen aus Baden-Württemberg und sind vom 15.4 bis 6.5 in der klinik alpenhof.
Wir würden uns freuen schon vor ab Kontakte zu knüpfen!
Die Spannung und Aufregung ist groß, da es unsere bzw meine erste Kur überhaupt ist!

LG Tanja

Antwort von Alinsche81
am

Hallo Tanja!

Wir reisen eine Woche vor euch an :-)
Kommen aus NRW, bin 34 und meine Tochter 4 Jahre alt.

Ist ebenfalls unsere erste Kur und ich bin sehr gespannt :-)

Liebe Grüße aus Sprockhövel

Alina

Antwort von Tawo87
am

Hallo Allina,
schön von dir zu hören.
Du bist dann bestimmt schon am packen wenn ihr eine Woche vor uns schon anreist!
Was nimmst du den für deine Tochter zum spielen so mit?
Fahrt ihr mit dem Auto ?

LG aus Asperg

Tanja

Antwort von Alinsche81
am

HUHU Tanja,

hab dir eine PN geschrieben ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karola123

Kur vom 9.7-29.7.2015

Hallo,ich Karola 54 Jahre und meine Tochter 13 Jahre fahren vom 9.7-29.7.2015 zur Mutter Kind Kur nach Chiemming Klinik Alpenhof. Wir kommen aus N.R.W Dortmund. Wir reisen mit dem Zug an. Es wäre schön wenn man auf diesem Weg zuvor Kontakte knüpfen könnte.

Meine E-Mail Adresse:
[email protected]

L.G

Antwort von Motte013
am

Hallo Karola,

meine Tochter (fast 11) und ich (dann 42) fahren vom 8.7.15 - 29.7.15 in den Alpenhof.

Wir kommen aus Düsseldorf und fahren auch mit dem Zug.

hatte dir schon versucht per Mail zu antworten. leider kannte der deine emailadrese nicht..

freue mich auf antwort.

gruss Vera

Antwort von Karola123
am

Hallo Vera,

habe mich sehr über deine Nachricht gefreut.

Meine E.Mail Adresse lautet: [email protected]

Wir fahren auch am 8.7. zur Kur, wir nehmen den Zug um 5:26Uhr. Die Vorfreude ist schon gross.

Nun freue ich mich schon auf eine E.Mail von dir.

L.G von Karola und Chantal

Antwort von Schlumpf11
am

Hallo Karola, hallo Vera.
Meine Tochter (fast 12) und ich (42) sind im gleichen Zeitraum (8.7.-29.7) in der Klinik Alpenhof. Wir kommen aus Unterfranken und fahren mit dem Auto zur Kur.
Vielleicht können wir ja vorab auch schon mal in Kontakt kommen. Habt ihr whatts APP? Weil im Internet bin ich leider sehr selten.
Liebe Grüsse.

Daniela

Antwort von Motte013
am

hallo karola, hallo schlumpf,

habe euch hier eine pn geschrieben.

viele grüsse vera

Antwort von Karola123
am

Hallo vera, kann dein pn nicht finden. Schicke mir doch eine E.Mail. Habe dir vorhin meine korrigierte E.Mail Adresse geschickt.

Danke!!! L.G Karola

Antwort von Motte013
am

hallo Karola,

Mail ist unterwegs.

lg vera

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uschiWz.

Mutterkindkur

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 22.04.2015

Hallo, wollte mich hier noch einmal melden, da es bald soweit ist. Da es nicht mehr lange dauert bis mein Sohn Leon 11Jahre und ich 46 Jahre in die Klinik fahren. Würde ich mich freuen wenn sich noch ein paar Mamis die vom 01.04.-22.04.15 zu Kur fahren sich melden. Gruß Uschi und Leon

Antwort von Rina1308
am

Hallo Uschi!

Wir sind auch vom 1.4.-21.4.15 in der Klinik.
Ich Irina 35, Meine Jungs 10 und 8 und meine Tochter 2.
Wir kommen aus NRW und reisen mit dem Auto an.

Ach ja, die Spannung wächst.

Woher kommt ihr?

LG

Antwort von uschiWz.
am

Hallo Irina wir kommen auch aus NRW genau gesagt aus Siegen. Uns wird mein Mann fahren, da ja direkt das Osterwochenende ist, bleibt er bis Ostermontag in einer Pension. und wird uns am 22.04.dann wieder abholen. Gruß Uschi und Leon

Antwort von MandyEtt
am

Hallo, wir (Mandy 37, meine Tochter 8, mein Sohn 5) fahren auch vom 01.04.-22.04.15 in die Klinik Alpenhof und freuen uns schon sehr. Wir kommen auch aus NRW, genau gesagt aus dem Märkischen Kreis.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von naddie1987

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2015 bis 25.03.2015

Hallo wer is in der zeit von 4.3-25.3.15 dort bin mit meiner Tocter (2 Jahre) dort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mecki4

Kur

Hallo Zusammen.

Wir, d.h. ich (39) und meine 4 Kinder (14 Mädchen,11 Junge und 2x3 Jahre) fahren vom 20.05.-10.06.15. zur Mutter kind Kur nach Chieming in den Alpenhof.
Ist jemand dabei, der auch schon größere Kinder hat und diese auch mitbringt?
Gerade die großen Kids sind recht neugierig und gespannt ob auch Kids in ihrem Alter da sind.
Freuen uns auf Nachrichten. Silke und Kids

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibu41

Mutter - Kind - Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Hallo zusammen,
ich 41 bin mit meinen beiden Söhnen 8 und 6 zum oben genannten Zeitpunkt in der Klinik Alpenhof. Wir kommen aus NRW und würden uns freuen schon hier Kontakte knüpfen zu können.
LG Bianca mit Louis & Max

Antwort von worthi76
am

Hallo,

Ich fahre auch mit meinen Kindern Malte 10 und Melina 6 von 22.4 - 13.5 2015 zur Kur.wir kommen aus der Lueneburger Heide.

Antwort von Cassi81
am

Hallo !!!!
Ich bin zu dem Zeitpunkt auch dort mit meinen beiden Kindern 3(4) und 5 ich selber bin 34 und aus NRW nähe Köln.

Würde mich auch über kontakt vorher freuen

Antwort von cmle2014
am

hallo Zusammen,
ich 29 bin mit meinen beiden Töchtern 5 und 6 Jahre alt auch vom 22.4-13.5 in der kur. Gehen das erste mal in eine Kur. kommen aus Baden-Württemberg und würde mich über vorherige kontakt Knüpfungen freuen. gruß Marianne

Antwort von wonni78
am

Hallo,

mein Sohn(4) und ich(36) reisen auch vom 22.4.2015-13.05.2015 aus Thüringen an.
Für uns ist es die erste Kur und wir freuen uns schon sehr darauf. Lg

Antwort von fritzi29
am

Hallo!

Meine Tochter (2) und ich (29) werden auch in der Zeit die Klinik besuchen. Es ist auch unsere erste Kur und wir sind schon sehr gespannt und freuen uns über neue Kontakte.

Wir reisen aus Bayern an.

LG

Fritzi29

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von snowy2001

25.03.-15.04.2015

Hallo,

mein Sohn(10) und ich sind vom 25.03.-15.04. in Chieming. Wir kommen aus München und würden uns freuen schon vorab Kontakte zu zu knüpfen.

Viele Grüße

Franzi und Brandon

Antwort von Snail70
am

Hallo ihr 2, so langsam melden sich ja doch noch ein paar "Mit-Kur-Frauen"..-wie schön-.ich hab dir eine private Nachricht geschickt ! LG von snail 70

Antwort von uschiWz.
am

Hallo Franzi bald geht es los, habe dir eine PN geschickt, ich sehe Ilka hat auch schon auf deine Nachricht sich gemeldet, dann sind wir ja schon zu dritt+ unseren Kids.

Antwort von Ina1209
am

Hallo,
ich bin mit meinen Söhnen 7 und 10 vom 18.03.-08.04.2015 im Aplenhof.
LG Ina, Luca und Felix

Antwort von sandy2404
am

Hallo. Wir sind von 11.3. Bis 1.4. In der alpenhofklinik. Meine kids sind 7 und 12. Lg sandy dominik und Florian.

Antwort von naddie1987
am

Hallo sind von 4.3.15-25.3.15 dort in 28 jahre und habe eine 2 Jährige Tochter

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von d-eule

5.8.2015-26.8.2015

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Hallo,

ich 32 bin mit meinen beiden Töchtern(8&9)im August in der Klinik Alpenhof.
Wer ist denn noch in diesem Zeitraum da?
Lohnt es sich Fahrräder mitzunehmen?
Wie sind die Zimmer?

Viele Grüße
Denise

Antwort von Sindy79
am

Hallo Denise,
ich (noch 35) bin im gleichen Zeitraum mit meiner Tochter (noch 8) da.
LG Sindy

Antwort von d-eule
am

Hallo,
das ist ja schön, die Kids sind ja im gleichem Alter.
Von wo kommt ihr denn?

Antwort von Sindy79
am

Wir kommen aus Hof. Und ihr? Heute haben wir die Zusage für die Kur bekommen ????

Antwort von Sindy79
am

Oh! Ohne Fragezeichen natürlich!

Antwort von d-eule
am

Ohh Hof ist in der Nähe meine "alten" Heimat!!
Komm von dem anderen Ende Deutschlands aus Rendsburg, bei Kiel.
Ich denk schon mit Kopfschmerzen an die Autofahrt!!

Antwort von Sindy79
am

Oje! Das wird eine lange Fahrt für euch. Da haben wir es etwas besser. Meine Tochter freut sich schon sehr auf die Kur. Wo habt ihr hier in der Nähe gewohnt?

Antwort von d-eule
am

Glauchau, in der Nähe von Zwickau.
Ja, die See ist auch ganz schön, aber erstens kennen wir das und zweitens kann man im Sommer auch mit viel Glück 3 Wochen schlechtes Wetter haben.

Antwort von Sindy79
am

Wir kommen ursprünglich aus der Leipziger Ecke, wohnen seit 2000 in Hof. Ja, an der See braucht man schönes Wetter. Wir sind oft an der Ostsee ????. und jetzt hoffen wir einfach mal, dass wir im August drei sonnige Wochen da unten haben werden

Antwort von Sindy79
am

Sorry, über Handy funktioniert es leider nicht mit den smileys

Antwort von d-eule
am

Na dann sind wir ja schon mal 2 alte Sachsen :)

Antwort von Sindy79
am

Perfekt :-)

Antwort von d-eule
am

hab dir mal eine pn geschickt

Antwort von Sweti12
am

Hallo Denise!

Wir, also Ich (33) und meine Tochter (8) sind genau in dem zeitraum auch da.

LG Swetlana

Antwort von d-eule
am

Hallo,
das ist schön.Von wo kommt ihr denn?

Antwort von Sweti12
am

Aus NRW, Borgentreich (das ist zwischen Paderborn und Kassel).

Antwort von Tati83
am

Hallo Zusammen,

ich heiße Tatjana (32) und bin mit meinen beiden Kindern 13 und 5 auch in dieser Zeit da. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet Marl.

Antwort von d-eule
am

Hallo,

na da sind wir ja schon mal ein paar Mädels :)
Freu mich schon auf die Zeit...(bis auf die lange Autofahrt)

Antwort von Sweti12
am

Schöne Grüsse an Alle! Und ich dachte hab lange fahrt vor mir mit 6/7 stunden. Tatjana glaub du hast länger zu fahren. Wenn ich richtig lieg, Marl ist bei Recklinghausen.oder?

Antwort von Tati83
am

Wir schauen mal. Es kann sein, dass wir schon vorher am Chiemsee sind um dort Urlaub zu machen. Ansonsten muss ich ca.8 Stunden mit dem Zug fahren.
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uschiWz.

mutterkindkur

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 22.04.2015

Hallo ich 46 Jahre fahre mit meinem Sohn Leon 11 Jahre, am 01.04.15-22.04.15 in die Klinik Alpenhof am Chiemsee. Wir kommen aus Siegen das liegt in NRW. Mein Mann wird uns mit dem Auto hinbringen. Würde mich freuen, schon hier Kontakt knüpfen zu können . Gruß Uschi und Leon

Antwort von Snail70
am

Hallo Uschi , ich hab dir eine private Nachricht geschickt, viele Grüße von Snail70

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von irene35

Ist jemand vom 28.05.-17.06.2015 in Mutterkind-Kur?

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 17.06.2015

Ich (35) bin mit meinen zwei Jungs (4 und 1 Jahre) vom 28.05. bis zum 17.06. in der Klinik Alpenhof in Mutterkind-Kur. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort? Ich würde mich über Kontakte freuen!

Antwort von Mecki4
am

Hallo Irene. Wir fahren eine Woche früher. Bringe 4 Kinder ( 14,11 und 2x3 Jahre Mädchen) mit. Lg Silke

Antwort von coni0104
am

Reise mit meiner Tochter, die wird am 04.07. ein Jahr und meinen Sohn der wird im Oktober 10 am 27.05. für 3 Wochen an. Erstmals muss meine große Tochter (13) zu Hause bleiben, da diese nicht mehr als Begleitkind bezahlt wird, bin schon gespannt wie diese Kur wird, ist meine vierte war sonst immer an der Nordsee und Ostsee mit meiner großen Tochter und meinen Sohn. Hab ein bisschen Bammel da noch stille, aber sie kommen ja auch mit einen kleinen Kind? Vielleicht können die kleinen sich dannja bald beschnuppern, habe vorher noch Taufe und Konfirmation beider Mädls, Sohn lasse ich gerade für Schule (eine Woche) befreien, hoffe das klappt, andere Kurhäuser hatten immer die Möglichkeit eines Schulbesuches, dort müsste das Kind in Chieming gehn. Naja wird schon. Bis bald, sehen uns bestimmt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sina77

Noch jemand vom 18.3. - 08.04. dort?!

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Ich bin vom 18.3. - 08.4. mit meinem Sohn (5) dort.
Wir kommen aus NRW und reisen mit dem Auto an.
Noch jemand zu dieser Zeit dort?!
Gruß
Sina

Antwort von Ina1209
am

Hallo,
Ich bin auch vom 18.3-08.04 da. Komme auch aus NRW.

Antwort von sina77
am

Wie alt ist Dein Kind?! Wo genau kommt ihr her und fahrt ihr mit der Bahn oder auch mit dem Auto?!
Kannst mir gerne auch mal unter [email protected]
schreiben.
Gruß
Sina

Antwort von naddie1987
am

sind ab 4.3.15-25.3.15 dort kommen aus Regensburg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Snoopy79

18.2.-11.3.2015

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Meine Söhne (5&2) und ich (35) würden uns über Kontakte vor Anreise freuen!
Wir hoffen Spielkameraden und Gesprächspartner im gleichen Alter zu "finden" :0)

LG Karoline, Jonas&Jakob

Antwort von dani34
am

Hallo!

Ich und mein Sohn Elias (3 Jahre)sind v.25.02-18.03.15 dort. Ihr könnt uns dann schon berichten, wie es euch gefällt.freuen uns schon????sehr. Wir sind aus Salzburg.Von wo seit ihr?

LG Dani u.Elias????

Antwort von Snoopy79
am

Hallo,wir kommen aus Baden bei Wien. Ihr habt ja eine sehr kurze Anreise :0)
Hast du WhatsApp?

Lg Karoline

Antwort von dani34
am

Hy.Ich habe dir eine Nachricht geschickt. lg dani

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von clikisa

Wer fährt auch hin?

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 25.02.2015

Hallo,
ich (42) fahre mit meinen Kindern (Sohn 12J. & Tochter 9J) zum o.g. Zeitpunkt in die Klinik Alpenhof.
Wenn jemand zum selben Zeitpunkt mit seinen Kindern dort ist und Lust hat auf Kontakt, der kann sich gern bei mir melden ([email protected]).
Viele Grüße
Claudia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vanessa1989

04.02-25.02.2015 Kurbesuch

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Tochter (15 Monate) im Februar in der Klinik Alpenhof am chiemsee. Wer ist in den Zeitraum noch dort? :)

Und eine Frage an die, die schon dort waren. Gibt es Möglichkeiten vor Ort Windeln usw. zu kaufen oder muss ich das alles mitbringen? Hatte vor mit dem Zug anzureisen. :)

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Vanessa

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chiara300910

Wer ist noch in der Klinik Alpenhof ?

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015 bis 04.02.2015

....wer ist denn noch in der Zeit vom 14.01-04.02.2015 in der Kur.
Meine Tochter 4 und ich 41 kommen aus Stuttgart und freuen uns sehr auf die Zeit.
Ganz liebe Grüße

Sandra & Chiara

Antwort von sandra031170
am

Hallo Sandra und Chiara, ich (44) bin in der Zeit vom 21.1.2015 bis 12.2.2015 mit meiner Tochter Magdalena (3 1/2) in der Klinik Alpenhof am Chiemsee, also eine Woche zeitversetzt.
Es ist unsere erste Mutter/Kind Kur und wir freuen uns schon sehr. Wir kommen aus Dachau, haben es also nicht so weit.

Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Vanessa1989
am

Hallo :) ich werde mit meiner 15 Monate alten Tochter von 04.02-25.02 im Alpenhof sein.

Antwort von Claudia11
am

Hallo bin mit meinem Sohn 2 vom 18.2-12.3 in der Kureinrichtung wer Lust hat kann mir gerne bei whats App ne Nachricht schreiben 01717446965 wûrd mich freuen schon im Voraus Kontakt aufzunehmen bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chiara300910

Wer ist auch mit uns in der Klinik Alpenhof

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015 bis 04.02.2015

Hallo, meine Tochter 4 und ich 41 sind in der oben genannten Zeit in der Kuranstalt, kommen aus Stuttgart.
Wer ist noch in dieser Zeit dort ?
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Miri2008

Wer ist zeitgleich mit uns da?

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo,
ich bin mit meinen drei Kindern (7 und dann 9;Jungs und 3;Mädchen) vom 11.März bis 1.April 2015 im Alpenhof in Kur.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort?
Liebe Grüße
Miriam

Antwort von sandy2404
am

Hallo. Wir sind in diesem Zeitraum auch in der Klinik.meine beiden Jungs sind 7 und 12. Wer ist noch vom 11.3.15 bis 1.4.15 in der Klinik. LG Sandy

Antwort von Miri2008
am

Das ist ja schön:-)
Hab Dir eine Privatnachricht geschickt

Antwort von sandy2404
am

Hab dir zurück geschrieben. Privatnachricht

Antwort von Na81
am

Ich bin mit meiner Tochter (7) zur gleichen Zeit dort :)

Antwort von naddie1987
am

sind schon ab 4.3.15-25.3.15 dort meine Tochter is 2 Jahre

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Snoopy79

Kur-Termin-Tausch bzw. zur selben Zeit dort

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der einen früheren Kurtermin mit mir tauschen möchte oder zur selben Zeit dort ist.
Meine Elternzeit endet mit März und ich wäre dankbar, wenn die MUKIKU bis dahin vorüber wäre.
Freue mich sehr auf diese Kur mit meinen beiden Söhnen (2&5)und hoffe das auch Kinder im gleichen Alter da sind.

Antwort von Monacoengerl
am

Ich würde mit dir tauschen. Habe ende januar termin. Meld dich per pn.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Luca_Thomas

Suche "MitstreiterInnen" Vater-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014 bis 10.12.2014

Hallo,
wer ist in dem Zeitraum 19.11.2014 - 10.12.2014 auch in der "Klinik Alpenhof"?

Freue mich über Infos zur Klinik...

Viele Grüße aus Dresden
Luca & Thomas

Antwort von Monacoengerl
am

Wie kann man hier eigene anfragen aufgeben?

Ich bin mit meinen kindern 3+5 jahre von 28.1.-18.2.15 in der klinik alpenhof.....wer ist auch zu dieser zeit dort???

Antwort von Vanessa1989
am

Hallo :) ich werde mit meiner Tochter vom 04.02-25.02 dort sein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Naddl33

Weihnachts-/Silvesterkur

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2014 bis 07.01.2015

Hallo!

Wer ist denn zum obigen Zeitpunkt zufällig noch im Alpenhof?

Würde mich über Vorab-Austausch und nette Bekanntschaften sehr freuen!

Antwort von BibiundTina
am

Wir sind vom 30.12. bis zum 20.01. dort!

Antwort von Bealia
am

Wir (ich und meine 2 Mädels 2 und 3 Jahre) sind auch von 30.12 bis 20.1 dort!

Antwort von Simonesophia
am

Bin vom 30.12.14 bis 20.01.15 mit meiner Tochter 9 im Alpenhof
Freu mich auf Kontakt
Lg Simone 42 aus Bayreuth

Antwort von Majo212
am

Hallo ich (30) bin mit meinem 8 jährigen Sohn auch zu der zeit da ab dem 30.12. Lg

Antwort von sachse75
am

Hallo, ich (39) bin vom 07.01. - 28.01.15 mit meinem Sohn (fast 12) in der Kurklinik. Freuen uns schon riesig und erhoffen uns jede Menge Spaß und Schnee. Kann hier leider keine Anfragen senden. Sind schon ganz gespannt wer noch alles vor Ort ist. VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Snail70

Aufenthalt vom 25.3.-15.4.2015

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 15.04.2015

Hallo,
wer ist etwa zur gleichen Zeit in der Klinik Alpenhof am Chiemsee ? Ich würde mich über Kontaktaufnahme von anderen "Kurfrauen" sehr freuen, meine Mädels sind 7 und 10 !

Viele Grüße von

snail70

Antwort von Na81
am

Hallo!!! Ich bin mit meiner Tochter (7) zeitversetzt vom 11.03-01.04.15 dort.

Antwort von Snail70
am

Hallo zurück,
vielleicht können wir uns ja mal über whatsapp "treffen" - wenn Du möchtest !?
LG Snail70

Antwort von Na81
am

Hab dir eine Nachricht geschickt :)

Antwort von sweetnel22
am

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn (9) auch vom 25.03. - 15.04.2015 in der Klinik :-)
LG Tina

Antwort von Snail70
am

Hallo zurück...ich schicke dir eine private Nachricht ! Viele Grüße von snail70

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudia11

Wer ist noch dort

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo wer ist vom 18.02 bis 10.03 in der Klinik ...?
Ich fahre mit meinem kleine Sohn 2 Jahre in die Klinik . Ich bin 31 Jahre alt und kommen von der Gegend fränkisches Seenlandschaft ,würde gerne im Voraus schon einige Kontakte knüpfen .. Ich freue mich auf eure Antworten

Antwort von Nadine1485
am

Hallo
Bin mit Sohn (fast 2)
In der Zeit vom 11.2.-04.03.2015 im
Alpenhof. Ist in der zeit noch jemand da und hat Lust sich vorher schon auszutauschen?

Antwort von Claudia11
am

Hey ich komme am 18.2 nach .
Wo kommst du her ???? Würd mich freuen wenn wir schon Kontakt knüpfen würden unsere Jungs sind ja fast im gleichen Alter cool...

Antwort von Vanessa1989
am

Hallo :) ich werde mit meiner Tochter (15 Monate bei Anreise) vom 04.02-25.02 dort sein. Würde mich freuen wenn man sich vorher austauschen kann.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von futz86

Aufenthalt Feb- März 2015

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo

Ich bin von Feb bis März 2015 mit zwei meiner vier Jungs in der Kurklinik.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Viele GRüße
Steffi aus Ebersberg

Antwort von Claudia11
am

Hallo wer ist vom 18 Februar bis 10 März in der Klinik ???? Ich fahre mit meinem kleinen Sohn 2 Jahre dort hin. Würd mich freuen davor schon einen oder mehrer Kontakte zu haben ...gruss

Antwort von Vanessa1989
am

Hallo :) ich werde auch vom 04-25.02 mit meiner Tochter da sein.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bine1900

25.12.2014. -14.01.2015

Hallo,
fahre am ersten Weihnachtstag mit meiner Tochter in den Alpenhof. Wir sind schon sehr gespannt!
Und natürlich stellen sich uns einige Fragen (zumal es unsre erste Kur überhaupt ist).
Haben wir dort Internetzugang? Ist es weit zu Fuß in den Ort zu laufen?
Was muss ich unbedingt beachten? Hat jemand Tips für mich?
Und vor allem:
mein Mann möchte uns dort gerne über Silvester besuchen. Wie werden Besuche von Familienmitgliedern geregelt? Oder ist das nicht üblich?
okay, schon mal im voraus Danke für ein paar Antworten :-)

Antwort von Naddl33
am

Hallo!

Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, eher noch anschließen.

Wir sind nämlich vom 17.12. - 07.01.2015 im Alpenhof!

VG
Nadine

Antwort von Bealia
am

Hallo! Ich bin mit meinen 2 Mädels von 30.12 bis 20.1 in der Klinik! Mein Mann wollte auch über Silvester bleiben....
Leider ist es in der Klinik nicht üblich bzw. erlaubt, Besucher aufzunehmen!
Diese darf man nur an der Rezeption empfangen (habe dort nachgefragt)!
Somit feiern wir dieses Jahr mal getrennt Silvester ;-)
bin schon sehr gespannt wie es so wird, ich hoffe meine Kinder ( 1,5 und 3,5 ) fühlen sich wohl!
Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mara15

Aufenthalt 15.10. - 05.11.2014

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2014 bis 05.11.2014

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Tochter (15)
vom 15.10. - 05.11.2014
in der Klinik Alpenhof.

Wer ist zu dieser Zeit noch dort?

Wir kommen aus dem Saarland.

Viele Grüße

Heidi

Antwort von lucas09
am

Ich bin mit meinem Sohn, der im Januar sechs wird, im gleichen Zeitraum in Chieming.
Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonn

Aufenthalt 17.09. - 08.10.2014

Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Sohn (7) vom 17. September bis 8. Oktober 2014 in der Klinik Alpenhof.
Wer ist zu der Zeit noch dort?
Wir kommen aus dem LK Karlsruhe :)

Viele Grüße
Yvonn

Antwort von Alexfynntill
am

Hallo wir zum gleichen Zeitpunkt hab pn. geschrieben ! Lg

Antwort von ISL2014
am

hy ich war auch dort in dergleichen Zeit wie geht euch LG Susanne

Antwort von Yvonn
am

Danke....gut, Susi ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BaWü4

Aufenthalt Dezember/Januar 2014/15

Hallo !

Ich bin mit meinen drei Kindern in der Zeit vom 25.12.14 bis 14.01.15 in der Klinik Alpenhof zu Gast.

Wollte schon mal auf diesem Wege nachfragen, ob evtl. noch andere Mütter mit ihren Kindern in diesem Zeitraum dort sind.

Meine beiden Töchter sind 8 und 11, mein Sohn ist 7 Jahre alt.

Gruß aus Karlsruhe

Antwort von JuliaK1982
am

Hallo,
Wir sind ab 07.01. da. Meine Kinder sind 5 und 2.

Antwort von Majo212
am

Hallo
Ich (30) bin mit meinem Sohn (8) Jahre auch vom 30.12-20.01.2015 da.
Lg

Antwort von bine1900
am

Hi,
bin auch ab 25.12. mit meiner achtjährigen Tochter da :-)

Antwort von Naddl33
am

Hallo!

Ich bin mit meinem Sohn (9) vom 17.12. - 07.01.2015 dort!

VG
Nadine

Antwort von BibiundTina
am

Wir sind auch vom 30.12. bis zum 20.01. da.

Antwort von Simonesophia
am

Hallo
Ich 42 und meine Tochter 9
sind auch bis 20.1.15 dort
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nina1982

Klinikaufenthalt 29.10-19.11.2014

Hallo,

meine zwei Jungs ( 3 + 7 ) und ich (32) sind vom 29.10 ab drei Wochen in der Klinik...
Ist noch jemand zum gleichen Zeitpunkt da?
(Wir reisen aus dem oberfränkischen Landkreis an)
Oder an jmd der vorher da war, der irgendwelche Tips für mich hat?
Würde mich über Antworten freuen.
Habe kein FB, schreibe jetzt einfach mal meine Email rein [email protected]

Liebe Grüße NIna

Antwort von Monacoengerl
am

Ich könnte zu dem Zeitpunkt auch in die klinik fahren mit 2 Kinder 3+5 jahre. Hast du ne e-mail oder handy für näheren Kontakt. Lg Sandra

Antwort von **Agi**
am

Hallo :O)

Wir reisen auch am Mittwoch bis zum 19.11.2014
in der Klinik an. Meine Tochter ist 9 und ich bin 31 Jahre alt. Wir kommen aus NRW, in der nähe von Bonn!!!

Lieben Gruß
Agi

Antwort von SaRi15
am

Hallo :)
Ich komme am Mittwoch mit meiner 6 jährigen Tochter bis zum 26.11.
Wie findet ihr es bis jetzt? Bin schon etwas aufgeregt.
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von bibi1969

Kur vom 02.07-23.07.2014

Hallo
Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da??
Ich 45, fahre mit meinen Mädels fast 11 und 15.
Bin sehr gespannt.
Hab mich gerade in die FB Gruppe aufnehmen lassen....

Antwort von benne05
am

Hallo
Wir sind auch in diesem Zeitraum in chieming ( 46/8 junge)
Bin schon sehr gespannt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von muki2014

Kuraufenthalt Sommerferien ab 13.08.14

Hallo liebe Kur-Muttis,

ich werde mit unseren beiden Kindern (7 und 12 Jahren) ab 13.08.14 im Alpenhof in Chieming sein.

Reist noch jemand zur gleichen Zeit an?

LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von andrea_45

Kuraufenthalt Sommerferien ab 30.07.14

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2014

Hallo,
ich (45) bin mit meinem Sohn 8 J. zum Beginn der Sommerferien(BW) in der Klinik. Gibt es noch jemand aus dem Kreis Karlsruhe, würde mich freuen Euch kennenzulernen.

Antwort von biggi47
am

Hi, fahre schon am 23.7. Hin. Komme aus d. Raum offenburg
freuen mich schon drauf

Antwort von andrea_45
am

Hallo fahrt ihr mit dem Auto oder Zug?

Antwort von biggi47
am

Hallo,
War schon mal in d. Klinik. Für mich persönlich ist es besser, mit dem Auto zu fahren. Man ist dann einfach unabhängiger. Möchte am Wochenende auch lieber selber Ausflüge planen...

Antwort von andrea_45
am

Ja wir fahren auch mit dem Auto, habe schon überlegt die Fahrräder mitzunehmen, ist das empfehlenswert?

Antwort von biggi47
am

Hi,

ja, Fahrräder ist ne super Sache.... beim letzten Mal war mein Jüngster zu klein...

die leihen auch Fahrräder aus, sind aber im Sommer ganz schnell vergriffen...

es gibt jedoch so schöne Ufer- u. sonstige Wege, dass es sich immer lohnt.

Die Gegend ist sowieso sehr schön für jegliche Art von Ausflügen

Antwort von biggi47
am

PS:
habe 3 Jungs im Alter von 3, 9 und dann 11 Jahren

Antwort von andrea_45
am

o.k. dann komme ich mit Sack und Pack an. Hoffentlich haben wir dann auch das wetter und die Zeit die Sachen zu nutzen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MB96

28.05.-18.06.2014

Hallo!

Bin mit meinen 2 Kindern im oben genannten Zeitraum in der Klinik.
Möchte schon mal ein paar Mitkurende kennen lernen.
LG

Antwort von Sister82
am

Hallo ich und meine zwei kinder fahren auch zur gleichen zeit woher kommt ihr ? L.g. Sarah

Antwort von Dianabastian
am

Hallo,bin auch zu dem angegebenen Zeitraum mit meinem Sohn (10 Jahre) dort.Wir kommen aus Oberfranken.LG Diana

Antwort von MB96
am

Hallöchen,

meine Söhne sind 9 und 6 und wir kommen aus Ostwestfalen-Lippe.Ist ja nicht mehr lang, wir freuen uns schon sehr.
Grüße

Antwort von Sister82
am

Ja bald ist es so weit wir freuen uns auch schon sehr ! Dann lernen wir uns bestimmt kennen !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tinchen76

Aufenthalt vom 07.05.-28.05.14

Hallo.
Ich fahre mit meinem Sohn (sechs Jahre alt) in diesem Zeitraum zur Kur. Ich würde mich freuen, wenn ich im Vorfeld schon Gleichgesinnte "kennenlernen" könnte, um sich auszutauschen....
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von pk67

Aufenthalt vom 25.06.-16.07.14

Ich fahre mit meinen beiden Kindern 11 u 13 Jahre in er Zeit vom 25.06.-16.7.14 in die Kurklinik Alpenhof nach Chieming. Ich freue mich schon sehr auf diese tolle Klinik und die tolle Umgebung.
Wir kommen aus dem KREIS Lippe . Wer fährt in diesem Zeitraum noch dorthin? Freue mich darauf viele nette Mitpatientin kennenzulernen.

Antwort von nana288
am

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn 12J. in der Zeit vom 18.06 bis 09.07.2014 dort.
Wenn du Infos haben möchtest und dich vorher schon mal austauschen magst, schau doch bei Facebook rein, dort gibt es eine Gruppe "Kurklinik Alpenhof in Chieming".

Antwort von Sister82
am

Hallo suche verzweifelt die fb seite kann sie aber nicht finden bin vom 28.5.-18.6. In der klinik mit meinen beiden Kinder 3 Jahre und 8 jahre kann mir jemand sagen wie ich auf die seite komme oder kann mich jemand einladenauf die seite mein name bei fb ist Saka Wo

Antwort von MB96
am

Hallo,
ich fahre mit meinen 2 Kindern auch vom 28.05.-18.06.zur Klinik.Bin nicht bei Facebook und trete auch nicht bei, daher wäre es schön hier ein paar Mitkurende kennen zu lernen:-)Wir kommen auch aus dem Kreise Lippe liebe pk67, werden uns nur leider nicht begegnen.
Grüße

Antwort von bibi1969
am

Hallo
Wir sind vom 2.7.bis 23.7 für drei Wochen da...

Meine Mädels sind 10 in der Kur wird sie 11, und 15 Jahre.
Hab mich gerade auf FB in der Gruppe angemeldet.
Bin sehr gespannt. Kommen aus dem Münsterland.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessi2014

26.03-16.04.

Hallo!

Meine Tochter (6) und ich fahren vom 26.03.-16.04. in die Alpenklinik. Wer ist evtl. noch zu diesem Zeitpunkt dabei und kommt wie wir aus Niedersachsen?

LG!

Antwort von anni1983
am

Hallo:-)
Ja wir (30,10 und 8Jahre alt)reisen auch am 26.3 . an.
Ebenfalls aus Niedersachsen
aus der
Nähe von Hannover.
Freue mich neue Leute kennenzulernen

LG

Antwort von Jessi2014
am

Oh wie schön- wir sind auch aus Hannover!!

LG Jessika

Antwort von anni1983
am

Wann fahrt ihr denn los?
Wir fahren schon 7.26 mit dem ICE Richtung München.
Schon angefangen zu packen?
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jule02

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 07.05.2014

Beinahe hätte ich es vergessen, meine Tochter ist 12 Jahre jung!!!

Antwort von pancake2003
am

Huhu, ich bin eine Wohe früher da, aber zumindest wären wir 14 tage gleichzeitig dort. Meine Tochter ist 10 wird dieses Jahr 11. Passt ja so ungefähr !
Liebe Grüße Jenny

Antwort von Jule02
am

Das ist schon mal gut zu wissen, wir werden uns dort sicher kennenlernen.
L.G.

Antwort von any_L
am

Hallo ich bin auch zu diesem Zeitraum mit meinem Sohn da.

Antwort von Cocosun
am

Hallo, wenn alles klappt bin ich im April ( Osterferien) auch da. In Belgeitung meiner 10 jährigen Tochter.

lg
Coco

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stefjoemy

Mutter-Kind-Kur

Hallo an alle die demnächst in die Kurklinik Alpenhof fahren...habe bei Facebook eine Gruppe gegründet "Kurklinik alpenhof 2014", wer Lust hat kann dort gerne beitreten und dann können wir uns austauschen und kennenlernen...LG Steffi

Antwort von sq1982
am

Hallo!
Ich würde gerne der Gruppe beitreten, finde aber in FB diese Gruppe nicht:( Kannst du mir den Link vielleicht schicken? Vielen Dank !
liebe Grüsse Susi

Antwort von Stefjoemy
am

Einfach bei Facebook auf suchen gehen und dann Kurklinik Alpenhof 2014 eingeben, dann erscheint die Gruppe

Antwort von Jule02
am

Leider erscheint bei mir immer:
"Unter diesem Suchbegriff gibt es keine Einträge"
L.G.

Antwort von Stefjoemy
am

Einfach Kurklinik Alpenhof 2014 eingeben, dann erscheint die Gruppe....LG Steffi

Antwort von mosulli
am

Wir ( Mutter 54, Sohn 9, die anderen beiden Kinder bleiben zu Hause) sind von 19.3. bis 9.4. in chieming, Schwerpunktkur lernen leicht gemacht.
Wer noch?
hat jemand Erfahrung, wie es mit Sonderwünschen beim essen ist? ich bin nämlich vegan. Oder : gibt es einen guten bioladen/reformhaus in der Nähe?
Fahrräder auszuleihen? Ist es besser, mit dem Auto hin zu fahren? Sonst noch irgendwelche Tipps ( Bademantel???)
Bite schreibst mir, soviel Ihr könnt, ich bin echt am Ende und möchte/brauche eine gute Zeit.

Liebe Grüße aus Freiburg

Ulli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jule02

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 07.05.2014

Hallo,
bin mit meiner Tochter in der Zeit vom 16.4.bis 7.5.2014 in der Kurklinik Alpenhof zu Gast.
Ist sonst noch wer, zu dieser Zeit, mit seiner Tochter in ähnlichem Alter dort???
L.G.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von sq1982

Kuraufenthalt vom 23.04.2014 - 14.05.2014

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2014 bis 14.05.2014

Hallo!
Meine beiden Söhne Leonard (6 Jahre) und Simon (3 Jahre) und ich suchen bereits jetzt Familien, welche zum oben genannten Termin ebenfalls in der Klinik Alpenhof in Chieming sind.
Wäre sehr schön sich bereits im Vorfeld kennen zu lernen und sich austauschen zu können.

Antwort von ReginaK74
am

Hallo,
wir sind genau zur gleichen Zeit dort!
Meine beiden Söhne sind 8 und 4 J..
Wo kommst Du her?

Lg
Regina

Antwort von sq1982
am

Hallo Regina!
Das ist ja super - ich wohne zwischen Augsburg und Landsberg in Bayern und du?
Bist du vielleicht auf FB? Oder wollen wir uns über Email austauschen?
Ich würde mich sehr freuen!
Susi

Antwort von Nico30
am

Hallo,

ich fahre vom 09.04. - 30.04.2014 mit meinen beiden Söhnen in die Klinik. (8Jahre und 1Jahr).Es ist unsere erste Kur und ich bin schon sehr aufgeregt, was mich dort alles erwartet.


LG
Nicole

Antwort von sq1982
am

Hallo Nicole!

Es ist auch unsere erste Kur und wir sind auch schon sehr gespannt was uns alles erwartet. Wo kommt ihr denn her? liebe Grüsse Susi

Antwort von Nico30
am

Wir kommen aus Bayern in der Nähe von Passau. Ich zerbrich mir schon langsam den Kopf, was ich alles mitnehme und du?

Lg
Nicole

Antwort von sq1982
am

Geht mir genau so :) ich habe dir eine Nachricht mit meiner Email geschrieben! Da können wir uns austauschen was wir alles mitnehmen :) va bei den Jungs zerbreche ich mir den Kopf :( würde mich freuen von dir zu hören! liebe Grüsse susi

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von pancake2003

Aufenthalt 09.04.-30.04.14

Hallo Ihr Lieben! Wer ist zum o.a. Zeitpunkt noch da? Vielleicht mit Kids im gleichen Alter wie meine Tochter (10). Ich freu mich von euch zu hören!

Liebe Grüße Jenny

Antwort von Cocosun
am

Hallo, wenn die Kur genehmigt wird, werden wir auch da sein. Meine Tochter ist 10 Jahre alt.
lg
Coco

Antwort von pancake2003
am

Das wäre ja toll, ich drücke die Daumen das es klappt!

Antwort von Nico30
am

Hallo,

ich fahre vom 09.04. - 30.04.2014 mit meinen beiden Söhnen in die Klinik. (8Jahre und 1Jahr).Es ist unsere erste Kur und ich bin schon sehr aufgeregt, was mich dort alles erwartet.

Lg
Nicole

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von JueNa1901

Aufenthalt vom 12.02.- 05.03....wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Hallo ihr lieben. Ich (31) bin mit meiner Tochter (6) vom 12.02. - 05.03. in der Klinik.

Seit heute habe ich gemischte Gefühle, da ich mir die letzten Bewertungen angeschaut habe.

Wer von euch ist denn noch in dem Zeitraum da? Vielleicht hat Lust sich jemand auszutauschen bzw. dort zu "verabreden".
Dann fällt der Einstieg vielleicht schon mal leichter :-)

Liebe Grüße Nadin

Antwort von mamaw
am

Hallo Nadine ich bin vom 19.02. -12.03. Dort Also fast im gleichen zweitraum. Bist du das mit der tochter die nicht jedes waschmittel verträgt. Hab es über Facebook gelesen . Würde mich freuen wenn wir uns dort treffen LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Scharlotte

Kuraufenthalt

Hallo,

meine Tochter 11 Jahre und ich fahren am 12.03.14

in die Klinik Alpenhof.

Wer fährt auch zu dem Zeitpunkt?

Und vielleicht auch mit dem Zug ?


Bis dahin

Silvia

Antwort von mamaw
am

Hallo silvia ich fahr von 19.02.-12.03. In die klinik alpenhof . LG Doreen

Antwort von Gusteline1977
am

hallo! ich fahre auch am 12.02 zur kur mit meinen3 kindern:-)
gruss sandra

Antwort von meiba
am

Hallo,

ich, 32, bin mit meinen beiden Söhnen (4,5 und 1,5 Jahre) vom 19.03. bis 09.04. im Alpenhof :-)

LG
Meike

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von rosasanny

Wer ist noch ab dem 29 Januar in der Klinik, habe eben erst erfahren das es nächste Woche losgeht

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

Hallo liebe Muttis, ich 31 mit zwei Kindern 7 Jahre und 20 Monate habe eben einen Anruf bekommen,dass es nächste Woche schon losgeht. Nach dem ich mir die Klinik im Internet angesehen habe, war ich eigentlich ganz positiv gestimmt. Nun habe ich etwas Bauchschmerzen wenn man hier die ganzen Kommentare liest, aber ich denke wir werden das beste daraus machen. Ist zufällig noch jemand in dem Zeitraum da?
Danke für eure Antworten
Lg

Antwort von JueNa1901
am

Hallo. Ich (31) bin vom 12.02. - 05.03. mit meiner Tochter (6) dort. Würde mich freuen wenn wir uns austauschen :-)

Liebe Grüße Nadin

Antwort von rosasanny
am

Hallo Nadin, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich lass mich von den Bewertungen nicht abschrecken und mach das beste daraus. Schließlich sind wir doch alle da um uns zu erholen. Hab eben schon für den 15. und 16.2 einen Reitkurs für meinen Sohn gebucht, ich denke die Wochenenden können sonst ganz schön lang werden. Man muss sich nur gut vorbereiten :-).
Lieben Gruß aus Niedersachsen
Sandra

Antwort von JueNa1901
am

Hallo Sandra. Ich hoffe es ist okay das ich dich einfach so anschreibe. Du bist auch 3 Wochen in der Klinik oder? Dann sehen wir uns ja noch eine Woche :-).
Du hast einen Reitkurs gebucht? Wo bzw. wie hast du das denn gemacht?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit was ich an den Wochenenden mit Alina mache :-)

Liebe Grüße Nadin

Antwort von rosasanny
am

Morgen, ich hab mir im Internet angeschaut was es da so in der Nähe gibt. Bin dann zufällig über dieses Gut gestolpert und die bieten ausgerechnet in der Zeit einen 2 tätigen Kurs an für Kinder bis 7 Jahre. Hab die Dame angeschrieben und gebucht :-) So sind wir wenigstens ein Wochenende versorgt, mal schauen was für Ausflüge die Klinik so anbietet. Wir sind ohne Auto da, ich trau mir die 750km irgendwie nicht zu. Bei uns geht es schon in 3 Tagen los, schade das der Winter nochmal ausgebrochen ist.
Lieben Gruß
Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stefanie08

Kuraufenthalt

Hallo,

ich (31 Jahre) und meine Tochter (5 Jahre) fahren am 12.02.14 in die Klinik Alphof. Wer ist noch in dieser Zeit?

Viele Grüße
Stefanie

Antwort von SaE
am

Hallo, ich (39) fahre mit meinen beiden Söhnen (3+4) eine Woche vorher.

Viele Grüße
Sandra

Antwort von babs78
am

Hey, ich (35) werde mit meinem 12jährigen Sohn auch am 12.02.2014 anreisen. Bin mal gespannt, wann wir ankommen und wie es wird. Bin schon durch 2 Kuren ein wenig verwöhnt, und wenn ich mir das hier durchlese, werde ich jetzt schon tierisch nervös. Hoffe, es wird nicht so schlimm, wie viele hier bewerten.
GlG Barbara

Antwort von mamaw
am

Hallo ich fahre am 19.02. Bis 12.03. Dorthin hab auch nen 12 jährigen Sohn und ne 7 jährige tochter. Dann sehen wir uns Ja dort. LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stefjoemy

Mutter Kind Kur vom 26.03.2014 - 16.04.2014

Hallo
Ich (32) und meine zwei Mädels (10 & 6 Jahre ) fahren am 26.03. - 16.04.2014 in die Klinik Alpenhof...wer fährt noch in dieser Zeit ?

Liebe Grüße Steffi

Antwort von pancake2003
am

Huhu, zumindest eine Woche werden wir uns dort noch sehen. Meine Tochter ist auch zehn Jahre alt.
Würde vom Alter her ja passen.
Warst du schonmal in Kur bzw. im Alpenhof?
Woher kommt ihr?

Liebe Grüße Jenny

Antwort von Peggy69
am

Hallo Steffi, ich (44) bin im selben Zeitraum mit meinem Sohn (4) da. LG Peggy

Antwort von anni1983
am

Hallo Steffi,
ich(30)reise auch am 26.04.mit meinen Mädels (10+8)an. Wir kommen aus Niedersachsen Nähe Hannover.Und ihr? Freu mich drauf andere alltagsgeplagte Muttis kennenzulernen. LG Anni

Antwort von anni1983
am

NACHTRAG
meine natürlich 26.03.:-)

Antwort von margit08
am

Hey,
ich fahre auch mit meinen zwei (5 1/2 u. 3 )
in der Zeit vom 26.03-16.04.2014.
Freu mich schon !

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von SaE

Kuraufenthalt 05.02.-26-02.2014

Hallo, ich (39) fahre mit meinen beiden Jungs (3+4) in der o.g. Zeit in den Alpenhof. Ich und mein jüngster Sohn werden als Patient aufgenommen. Der Große fährt als Begleitkind mit.
Ganz ehrlich muss ich sagen, wenn ich die ganzen Bewertungen lese, wird mir Angst und Bange und ich fahre mit gemischten Gefühlen dort hin :-(

Kann mir jemand sagen, ob es von Vorteil wäre mit dem Auto zu kommen ? Gibt es genug Ausflugsmöglichkeiten am WoEnde von der Klinik organisiert ?

Fährt noch jemand zu dieser Zeit mit evtl. gleichaltrigen Jungs ?

Danke für Eure Antworten !

LG
Sandra

Antwort von bineline
am

Hallo,

das habe ich mir auch gerade gedacht. Aber ich gebe immer nicht allzuviel auf die Bewertungen und schaue mir das ganze selbst an. Es gibt ja viele denen man nichts recht machen kann. Eine große Klinik ist es, das habe ich gewusst. Ich, 42, fahre auch mit meinen Jungs(2 und fast 4) in diesem Zeitraum hin. Bin mal gespannt wie es wird, wird unsere erste Kur werden. Auch bin ich gespannt wie die Betreuung mit den Kleinen verläuft, werden wir sehen ;o))

Liebe Grüße

Sabine

Antwort von SaE
am

Hallo Sabine,

ja ich glaube, dass ist eine gute Einstellung und es sind ja auch viele positive Bewertungen dabei.

Vielleicht sehen wir uns ja !

Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Sipsu
am

Hi Sandra,
würde dir empfehlen mit dem Auto anzureisen.
Hat den Vorteil, dass du auch eigene Ausflüge machen kannst (Angebote der Klinik mit viel Kosten verbunden und teils schlecht organisiert)und das du im Falle eines kranken Kindes einen Arzt oder Krankenhaus aufsuchen kannst. Bin auch 700 km angereist und war froh ein Auto dabei zu haben. Meine Tochter (15) mußte mit Lungenentzündung nach Traunsteion für 8 Tage in die dortige Kinderklinik. Wenn ich kein Auto gehabt hätte, weiß nicht wie ich das geregelt hätte. Kann dir auch noch den Tipp geben, genug Medikamente von zu Hause mit zu nehmen (für Erkältung, Fieber, Halsschmerzen). In der Klinik bekommst du diese für 1-2 Tage, danach darfst du selbst in die Apotheke (im Ort) rennen. Solltest du mit der ärztlichen Meinung nicht einverstanden sein, warte nicht lange, fahr nach Traunstein in die Kinderklinik. sehr zu empfehlen. Wünsche dir dort eine schöne erholsame Zeit! Hatte sie leider nicht.
LG
Silke

Antwort von SaE
am

Hallo Silke,
danke für Deine Tipps. Ich hoffe, dass es bei mir besser wird als bei Dir ?!?!?

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Viele Grüße
Sandra

Antwort von rosasanny
am

Hallo Sandra, ich habe eben erfahren das wir nächste Woche schon anreisen. Ganz spontan, aber wenn man das hier alles liest wird einem ganz anders. Zumal wir 720 km Weg vor uns haben. Ich denke man sollte erstmal alles auf sich zukommen lassen. Vor 11 Jahren war ich zur Kur an der Ostsee in einer ganz kleinen Einrichtung und da herrschte auch das totale Chaos im Speisesaal. Wir freuen uns jetzt trotzdem erstmal und hoffen 3 schöne Wochen zu haben. Lieben Gruß aus Niedersachsen

Sandra

Antwort von mamaw
am

Hallo ich fahre auch vom 19.02.-12.03. Dorthin bin genauso gespannt zumal es Meine erste ist LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von pancake2003

Kur vom 09.04.2014-30.04.2014

Hallo,ich (34) bin mit meiner Tochter (10) im April im Alpenhof. Ist vielleicht zeitgleich jemand mit Kids in ähnlichem Alter dort?

Weiß jemand ob man da ein Schließfach für Wertsachen o.ä. mieten kann?

Bei Zuganreise : wird man in Traunstein vom Bahnhof abgeholt? Oder muss man mit Bus weiter nach Chieming?

Viele liebe Grüße

Antwort von babs78
am

Hey, laut Klinikinfo, musst du denen mitteilen, wann du in Traunstein am Bahnhof ankommst. Dann wirst du abgeholt. Ich fahre in 4 Wochen und werde auch mit dem Zug anreisen, weil mir 760km allein mit dem Auto zu viel sind. Leider!
Lg
G Barbara

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von aloiv

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014 bis 09.04.2014

Hallo
ich fahre mit meinen 3 Kindern (10, Zwillinge fast 3) zur Schwerpunktkur "lernen leicht gemacht"
Wer ist noch da?
Wer hat diese Schwerpunktkur schon absolviert? Wie sind die Erfahrungen?

Antwort von meiba
am

Hallo,

ich bin mit meinen zwei Söhnen genau zum selben Zeitpunkt dort. Meine Buben sind 4,5 und 1,5 Jahre. Wir machen aber keine "Schwerpunktkur".

LG
Meike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nimonja78

Aufenthalt04.-23.12

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2013 bis 23.12.2013

Hallole,

ich bin 35 u Mama von 2 Jungs 5u 3.
Wir sind ab 04.12 in der Alpenklinik zu Gast.Wer ist noch da ?

Antwort von nimonja78
am

Jungs sind 5 u 2....bin verrutscht

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ela2685

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2013 bis 25.12.2013

Hallo, ich heiße Daniela (28) und reise am 4. 12. mit der Bahn und meinen beiden Kindern (11+7 Jahre) dort an. Wer ist noch da? Vielleicht mit Kindern gleichen Alters?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jana7186

hallo

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2013 bis 25.12.2013

hallo ich wollte fragen ob noch jemand mit vielleicht einem gleichaltrigen kind (1jahr) zur gleichen zeit anreist?

Antwort von jana7186
am

ich berichtige ich bin ab dem 20.11 dort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schnegge05

Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt in der Kur?

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2013 bis 01.01.2014

Hallo,

mein Sohn (8) und ich (33) sind über Weihnachten und Silvester in der Kurklinik Alpenhof am Chiemsee. Wir kommen aus Berlin und reise mit der Bahn an. Wer fährt noch zu dieser Zeit?
Ist jemand vielleicht letztes Jahr über Weihnachten dort gewesen und kann erzählen, wie es war und wie das Fest gefeiert wird. Auch über allgemeine Tipps würde ich mich freuen.

Ich bin schon sehr gespannt. :-)

Antwort von kiki43
am

Hallo schnegge05,

wir sind auch zum ersten mal da :-) Wir sind, 43,12 und 9 Jahre und ein Mädelhaushalt. Wir freuen uns schon und sind schon ganz gespannt.

Liebe Grüße nach Chieming

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von privien

Lernen leicht gemacht u. Burn Out Prävention

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Hallo,

mein Sohn (10 Jahre) und ich (44 Jahre) sind Anfang Januar in der Alpenklinik.

Wer besucht noch den Schwerpunkt "schwerer lernen leicht gemacht"?

Kann mir einer sagen, ob ich Skisachen einpacken muß?

Antwort von sommerr40
am

Hallo,

ich (40) bin mit meinem Sohn auch 10 Jahre ab 17.04.14 im Kurheim.
Wir kommen aus Baden-Würtemberg und haben etwas später Ferien.

Würde mich freuen wenn wir uns vieleicht kennen lernen.

Bis bald

Antwort von sommerr40
am

Entschultigung bin verrutscht:-))

Antwort von pancake2003
am

Hallo Summerr40,
bist du im April nächstes Jahr in der Klinik?
Ich werde mit meiner Tochter (10Jahre) auch dort sein!
Allerdings eine Woche früher schon!

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von CMG1981

Lernen leicht gemacht u. Burn Out Prävention

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 08.01.2014

Hallo,
mein Sohn (11 Jahre) und ich (32 Jahre) sind über Weihnachten und Silvester in der Klinik Alpenhof. Wer ist von Euch noch in dieser Zeit dort. Würde mich freuen, wenn man sich vorher schon austauschen könnte. Wir kommen aus Kassel und werden mit dem Auto anreisen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schutzengel67

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da ???

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Ach, ich bin schon sooo Aufgeregt, da ich fast bis Weihnachten dort bin und nicht wirklich weiß ob wir viel Schnee haben denke ich das mit Skihose und Schuhe, dicken Pullis schnell 2 Koffer voll sind.
Wenn ich die Koffer vorschicke hoffentlich kommen sie rechtzeitig an......
Reichen 2 Koffer für 2 Personen............
Hoffentlich klappt alles ,-)

Antwort von Bayern35
am

Nimm mehr mit decken küssen Bettwäsche die Sachen dort furchtbar Getränke essen fürs Kind im Zimmer ist nichts!!!!!

Antwort von jana7186
am

ich reise übermporgen an.. eigentl. hätte ich erst am 4.12 anreisen sollen jetzt ist es aber schon der 20.11. also sehen wir uns

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mama1977

Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt in der Kur in Chieming?

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo,
wir (ich 36 und meine beiden Kids 9 + 7 Jahre) fahren bald zur Kur in die Klinik Alpenhof. Wir freuen uns schon sehr und sind sehr gespannt wie es uns da so gefällt. Es ist unsere 2. MuKiKur.
Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt hin? Würden uns über eine Nachricht sehr freuen.
LG Jasmin und Kids

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von pancake2003

Osterferien

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014 bis 30.04.2014

Hallo,

werde nächstes Jahr über Ostern (Ferien Rheinland-Pfalz) mit meiner 10-järigen Tochter im Alpenhof sein. Wer fährt zu dieser Zeit noch ? Am Besten mit einem Kind in ähnlichem Alter!
Ich bin 33 und aus Rheinland-Pfalz.

Bis veilleicht bald....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sipsu

Herbstkur

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Hallo,
fahre sehr kurzfristig nächste Woche mit meinen beiden Mädels (15 u 9) in die Klinik Alpenhof. Komme aus Nordhessen. Wer ist noch zur selben zeit da? Vielleicht auch mit älteren Kindern?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Melli41

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.01.2014 bis 21.01.2014

Hallo,

ich bin in dem genannten Zeitraum mit meiner 10 Jährigen Tochter in der Klinik.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?
Wir kommen aus Neuburg/ Donau.

LG

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von mesale

Winterkur

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2013 bis 25.12.2013

Hallo,

wer ist noch zu diesem Zeitpunkt in Mutter-Kind-Kur?

Antwort von nimonja78
am

Hallole,

wir sind auch ab 04.12 da ;-).
Mama 35 mit 2 Jungs 5 u 2 Jahre alt .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pitti66

Bin vom 11. September bis 2. Oktober in der Klinik Alpenhof

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Hallo wer hat noch ein Schwerpunkkur Lernen in diesem Zeitraum in der Klinik. Fahre mit meinem dann 10 Jahre altem Sohn.
Bin 47 Jahre alt und für mich hoffe ich etwas Sport machen zu können und
viel Info zum Thema Lernen zu bekommen.
Freue mich über Eure Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BineuMax

Frühstück

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Eine Frage, ich mache mir zu Hause zum frühstück gerne mit meinem Mixer so shake aus jogurt quark und obst. Kann ich den Mixer mitnehmen?????? Oder gibt es dort eine möglichkeit??

Antwort von BGut
am

Hallo...

Einen Mixer wirst wohl mitbringen müssen...
An der Rezeption kannst nur wasserkocher und Bügeleisen bekommen...

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von silkebib

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo,

ich, weiblich (wie die meisten dort ;-), 42 Jahre alt, bin mit meiner Tochter, 13 Jahre zur genannten Zeit in der Alpenklinik. Bin schon gespannt, ob weitere "Mädels" im ähnlichen Alter zu dem genannten Zeitpunkt da sind. Wenn ja, bitte melden!

Wir waren vor 4 Jahren bereits hier und es hat uns, bis auf die Kinderbetreuung, sehr gut gefallen. Da meine Tochter dieses mal gleich als "Patientenkind" dabei ist, entfällt das Thema Kinderbetreuung :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sisternati

August

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo!
Wer ist denn im oben genannten Zeitraum auch am Chiemsee?! :-)

Antwort von silkebib
am

Hallo,

ich (42 Jahre) bin mit meiner Tochter (13 Jahre) auch zum genannten Zeitpunkt dort. War bereits vor 4 Jahren dort. Es hat uns damals sehr gut gefallen, daher kommen wir gerne wieder!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BineuMax

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013

weiß jemand von euch ob es auf den Zimmer einen kleinen Kühlschrank gibt????

Antwort von Eiskristall
am

Hallo,

in den Zimmmern gibt es keinen Kühlschrank.
Aber in den Etagenküchen. Den kan man nutzen. Seine Lebensmittel muss man beschriften.

Liebe Grüße

Antwort von BineuMax
am

vielen Dank für die Info

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von tanja3379

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Hallo...ich komme aus Monheim und fahre das erste mal mit meinen beiden Mädels in die kur..4 und 8 Jahre...wer ist noch da???

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Matschi79

Wer ist noch mit Kleinkindern da?

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo!

Ich (34) fahre mit meinen 3 Mädels, 3 Jahre und 1 Jahr (sind Zwillinge) nach Chieming.

Wer wird denn auch mit kleineren Kindern da sein?

Viele Grüße
Martina

Antwort von BineuMax
am

ich bin zum gleichen Zeitraum da - ich heiiße Sabine und komme mit meinem 5 jährigen Sohn. Wir kommen aus Nürnberg

Antwort von Pitti66
am

Hallo ,

komme eine Woche später mit meinem dann zehnjährigen Sohn.

Wir kommen aus Berlin.

Antwort von Annaplus3
am

Huhu, hoffe du siehst es noch. Reisen auch heute an. Heiße Anna und komme mit 3 Jungs. (5 und zweimal 22Monate, also auch Zwillis) Vielleicht sieht man sich ja :-)

LG Anna

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SilkeWulf

Im Winter

Hallo,

Ich fahre im November und kann mir jemand sagen, wie die Klinik im Winter ist. Gibt es da genügend Angebote für die Kinder (3,8)?

Danke im Voraus

Antwort von Jessica_Bonn
am

Hallo Silke,

werde am 13.11.2013 mit meinem Sohn (7) anreisen und bin schon gespannt was uns erwartet. Landschaftlich ist es im Winter ein Traum.

LG Jessica

Antwort von mama1977
am

Hallo Silke,
wir fahren am 06.11.2013 nach Chieming zur Kur. Ich bin 36 und meine Kids sind 9 und 7 Jahre alt. Wann fahrt ihr denn genau in die Kur?
LG Jasmin

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von babs32

Wer fährt auch hin?

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 14.08.2013

Hallo!

Fahre mit meiner Tochter(12) nach Chieming- freue mich schon! Ist noch jemand mit Kind(ern) im ähnlichem Alter da?

Antwort von BGut
am

Hallo...

Ich bin zum gleichen Zeitpunkt dort,
mit meinem 7 jährigen Sohn...
Entspricht nicht ganz der Altersklasse deiner Tochter...:-)
Aber man weiss ja nie...
Werden uns sicher sehen...


LG
Birgit

Antwort von Sabine15
am

Hallo Jette,

bin vom 03.07. - 24.07.2013 in der Klinik Alpenhof. Ich bin auch 43 und mein Sohn Jannik ist auch 11. Bis Bald. Wir freuen uns schon

Antwort von mone369
am

Hallo...
ich reise mit meinen 3 Kindern (Mädchen 10J, Junge 7J und Mädchen 4J.) am 31.07. an... Freuen uns schon sehr. Wo kommt Ihr her?
LG Simone

Antwort von BGut
am

Hallo Simone....

Wir kommen aus rheine... Lange Zugfahrt steht uns bevor:-(
Aber wird schon klappen....
Der Countdown läuft.... :-D

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Jette43a

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo, fahre mit meiner 11 jährigen Tochter in den Alpenhof. Wer ist auch da und hat Kinder im genannten Alter dabei? Wir kommen aus Brandenburg. Bis bald.

Antwort von henni71
am

Hallo Jetta mein Sohn ist zwar keine 11 sondern schon 14 aber sie werden wohl in eine Gruppe dann gehen .
Mein Name ist Henni 42 und mein Sohn Max 14 auch wir werden vom 26.6.-17.7. da sein . Max und ich kommen aus Hildesheim und wir werden mit dem Auto anreisen .
Wir waren vor 14 Jahren schon einmal in der Klinik Alpenhof und es war sehr schön deswegen freue ich mich jetzt um so mehr .
Lg Henni

Antwort von Jette43a
am

Hallo henni,
ich bin 43 Jahre und reise das erste Mal in eine Kurklinik. Sind beide schon sehr gespannt. Hauptsache die Klinik ist nicht "abgesoffen" bei diesem Hochwasser in Bayern. Ist ja noch ein bischen hin. Wir freuen uns schon. Bis bald. Jette

Antwort von henni71
am

Hallo Jette ich bin ganz fest der Meinung wenn es dort Probleme geben würde hätte man uns schon benachrichtigt . Von daher fange ich schon mal langsam an Koffer zu packen . Die Unterlagen sind schon seit zwei Wochen dort und dann kann es losgehen. Ach noch einen Tipp dort sind ja Wasserspender wo wir und bedienen dürfen , laut Auskunft des Hauses müssen wir keine Flaschen vom Haus kaufen sondern dürfen eigene von zu hause mit bringen . Und dafür habe ich dann Sirup geholt damit man nicht immer nur Wasser trinken muss sondern die kinder auch mal was mit Geschmack haben .
Bis bald Lg Henni

Antwort von Sabine15
am

Hallo Jette,

bin vom 03.07. - 24.07.2013 in der Klinik Alpenhof. Ich bin auch 43 und mein Sohn Jannik ist auch 11. LG Bis Bald. Wir freuen uns schon.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mizi96

Schwerpunktkur " Lernen leicht gemacht" - LRS

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo alle zusammen!

Ich fahre nächste Woche mit meinen Kindern (11 J. und 8 J.) zur Kur.Sind schon sehr aufgeregt.Wer ist noch da? Wir kommen aus Sachsen. Allerdings komme ich nicht selbst mit dem Auto ,sondern mein Mann bringt uns. Meine
8 jährige Tochter ist Begleitkind: Muss sie in die Kinderbetreuung?


Liebe Grüsse Anja, Niklas und Lysann

Antwort von Sa77
am

Wir machen auch die "Lernen leicht gemacht" Kur. Meine Tochter ist 11J. Steht das mit der Berteuung von Begleitkindern nicht in den Unterlagen? Dann treffen wir uns ja auf alle Fälle dort. Wie weit ist es bis zum Chiemsee von euch?
LG Sandra

Antwort von Mizi96
am

Hallo Sandra!

Von uns sind es knapp 600 km. Woher kommt ihr denn ? Dann sehen wir uns ja in den nächsten Tagen.

Lg aus dem Haselbachtal

Anja und Kinder

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BineuMax

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013

Hallo, wir (ich 41 und mein Sohn Max 5) fahren voraussichtlich am 4.9 für drei Wochen zur Kur - wer ist noch da????

Antwort von Matschi79
am

Hallo Bine!

Bin mit meinen 3 Mädels auch ab 04.09. da.
Hab auch grad oben schon gepostet bevor ich gesehen hab dass schon jemand was eingetragen hat.

Gruß Martina

Antwort von Annaplus3
am

Bin auch da mit meinem 5-jährigen sohn Bela:-) und zwei einjährigen Jungs:-)

Liebe Grüße,

Anna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von henni71

Mutter/Vater-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo liebe Eltern
Mein Sohn Max 14 und ich Henni 42 fahren nun in ca. 8 Wochen zur Kur . Diese ist nicht unsere 1. Kur aber wohl unsere letzte weil mein Sohn dann zu alt ist. Wir waren vor 14 Jahren im Sommer schon einmal da und fanden es ganz klasse . Meine einzige sorge die ich dieses mal habe ist das kaum Teenager in seinem Alter da sind . Da die Klinik ja eigentlich nur bis 12 Jahre aufnimmt . Wenn ihr mich eines besseren belehren könnt würde ich mehr freuen . Von einem Papa habe ich schon gelesen der mit seiner 12 jährigen Tochter kommt , das ist ja schon mal ein Anfang . Wer mit Teenagern ist denn noch in diesem Zeitraum da . Wir kommen aus Hildesheim und werden für die Anfahrt 2 Tage nutzen da es ja doch eine ganz schöne Strecke ist .
Ich ( Wir ) freuen uns schon auf EUCH
Lg Henni und Max

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sisternati

Wer ist im August da?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo!
Ich (32) und meine Tochter (9) reisen am 07.08.13 für drei Wochen an den Chiemsee. Wer ist in dieser Zeit noch da??
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wir2010

Aufenthalt Juni, wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

Hallo,

Ich reise am 12.06. mit meinem Kleinen (21 Monate) zur Klinik Alpenhof.
Dies ist meine/ unsere erste Kur und ich bin schon ganz gespannt was auf mich dort so zukommt!

Wer fährt auch in diesem Zeitraum hin?

Wir kommen aus dem Raum Frankfurt.....


Lg Mammi mit Zwerg

Antwort von henni71
am

Werden uns auf jedenfall sehen bin mit meinem Sohn vom 26.6.bis 17.7.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brina33

MuKikur vom 01.05.- 22.05. Wer kommt noch????

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013 bis 22.05.2013

Hallo...
Ich heiße Sabrina und bin 33 Jahre. Meine Mäuse sind 10 und 6 Jahre. Langsam werden wir echt aufgeregt denn bald geht es in unsere 2te MuKikur. Da wir beim letzten mal so schlechte Erfahrungen mit der Bahn gemacht haben,werden wir dieses mal mit dem Auto gebracht. Wir haben zwar nen langen Weg vor uns aber ich glaube der Chiemsee wird uns dafür sicher entschädigen. Wir kommen aus der Nähe von Dortmund. Nur zurück müssen wir uns auf die DB verlassen... Lassen wir uns überraschen wie es wohl wird. Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt noch dort zur Kur?? Bin doch so neugierig was uns da erwartet. Würde mich natürlich sehr über Rückmeldung freuen... Evt kann man ja schon vorab Kontakte knüpfen...


Lg Sabrina, Lea, Nele

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabine15

Hallo, wer freut sich noch auf den 03.07.2013?

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn (11 Jahre) vom 03.07. - 24.07.2013 in die Klinik Alpenhof.
Wir kommen von der Nordsee und reisen mit der Bahn an. Wir freuen uns schon auf die Berge und das "Bayrische Meer". Wer ist noch in dieser Zeit da? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG Sabine

Antwort von henni71
am

Hallo Sabine wir sind vom 26.6.bis 17.7. da. Was hat denn dein Sohn so für Hobbys . Meiner spielt total begeistert Fußball und Angelt gerne . Auch sagt er dürfen wir auf keinen Fall seinen Kite vergessen .
Freuen uns schon auf euch .
Lg Henni und Max

Antwort von Sabine15
am

Hallo Henni,

mein Sohn ist auch Fußballer, das passt doch. Ich habe noch einen zweiten Sohn, der ist 15 und wollte (als Begleitkind) nicht mehr mit, da er auch Bedenken hatte das keine gleichaltrigen Kids da sind. Schade das man das vorher nicht weiß. Bis Bald!

LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mary-lou-5

wer kommt noch??

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

Hallo!!

Ich (35) werde mit meinem Sohn (5 Jahre) zum oben genannten Termin,in die Klinik anreisen....

kommen mit dem Auto aus Franken.

wer kommt mit????!!!


LG :-)

Antwort von obile88448
am

hallo, ich bin in genau diesem zeitraum auch da :-) komme aus dem süden (raum ulm) bin 45 jahre alt und mein sohn ist im märz 3 geworden. ich komme auch mit dem auto und die vorfreude ist schon relativ groß, auch die neugier, was da so alles auf uns zukommt...
würde mich freuen, nochmal was von dir zu hören
viele grüße, karin

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von piet9

na dann....

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Hallo,
habe gerade meine Bestätigung bekommen und bin natürlich neugierig wer denn noch so zu diesem Zeitpunkt am Chiemsee ist.
Ich wohne bei Hamburg und fahre mit meiner 12jährigen Tochter.
Wir werden mit eigenem Auto reisen, vielleicht hat ja jemand Lust mit uns zu fahren.
da es aber ca. 870km sind werden wir eine Übernachtung einplanen um nicht so gestresst anzukommen.
Ach ja - bin alleinerziehender Vater, nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
Dies wird meine 2. Kur. 1.. Kur war Nordseedeich und wunderschön.
Auch bei der Kur habe ich vorher im Forum gelesen... alles bla bla bla.
So wie man in den Wald hineinruft......
Freue mich von Ihnen/euch zu hören und weiss jetzt schon das wir wieder tolle und nette Menschen kennen lernen werden

Lieben Gruß

Bayern wir kommen

Antwort von henni71
am

Hallo Piet9
Ich ( Henni 42 ) fahre mit meinem Sohn ( Max 14 ) vom 26.6.- 17.7. Nach Chieming .
Wir freuen uns schon sehr drauf . Wir kommen aus Hildesheim und auch ich werde einen Zwischenstopp einlegen weil die Strecke mit einmal zu anstrengend wird.
Lg Henni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Konny84

Vorab Kontakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo :-)
Wir werden im oben angegebenen Zeitraum anreisen. (Mein Sohn ist 4 Jahre und ich bin 28 Jahre).
Wir fahren zum ersten mal in eine Mutter-Kind-Klinik. Wir hoffen, dort eine schöne Zeit zu haben.
Wir kommen aus Hamburg und werden mit der Bahn anreisen.
Wir würden uns freuen schon vorab nette Leute kennen zu lernen die zur selben Zeit dort sein werden. Wir würden uns über Rückmeldungen freuen.
Lieben Gruß
Konstanze & Marlon

Antwort von Sarah123net
am

Hallo, wir reisen eine Woche später an und kommen aus der Nähe von Hannover. Es ist auch meine erste Mukikur und ich bin ganz gespannt wie das so läuft. Ich (29) reise mti meinen beiden Jungs (5 und 2) auch mit der Bahn an. Dann laufen wir uns sicherlich noch über den Weg ;-)

Antwort von piet9
am

na das ging ja schnell.
ich werde wohl nicht so schwer zu erkennen sein, lach

lg

Antwort von piet9
am

sorry , bin auf den falschen Antwortbutton gegangen

Antwort von Brina33
am

Hey :-),
ich reise auch am 01.05. an. Es ist meine 2te MuKikur. Diesmal werden wir mit dem Auto gebracht,beim letzten mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht (Verspätung usw.) Meine Mäuse (10 & 6) sind "nur" Begleitkinder. Ich komme aus der nähe von Dortmund und bin 33 Jahre... Freue mich schon drauf. Können uns gerne vorab schon mal "beschnuppern" ;-) entweder per Email oder hier im Forum...

Lg Sabrina,Lea und Nele

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pet18

schwerpunktkur pflegestufe 1 und 2

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013 bis 22.05.2013

Hallo,

ich bin vom 1.5 - 22.5.2013 in der Alpenhof Klinik in Chieming.
Mein Sohn hat Pflegestufe 2, deshalb sind wir auch zur Schwerpunktkur dort.
Ist noch jemand zur gleichen Zeit dort oder war schon jemand speziell zu dieser Kur dort?
Liebe Grüße

Antwort von Sarah123net
am

Hallo, ich bin direkt vorher dort, also vom 10.4. - 01.05. mein SOhn hat PS 1, aber kann dir dadurch ja leider nix berichten.

Antwort von Brina33
am

Hallo,wir sind auch zu der Zeit in der Alpenhofklinik. Allerdings sind meine Mäuse "nur" Begleitkinder. Lg...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von salmchen39

zeitraum kur

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

Hallo,
Freue mich schon auf die Kur mit meinen beiden Kindern (Tochter 9Jahre alt,Sohn fast 2 Jahre) .Lassen uns einfach überraschen und sind nicht voreingenommmen.Wer ist noch da?
Liebe Grüsse

Antwort von mimo74
am

Hallo. Wir fahren auch zu dem Zeitpunkt. Meine Tochter ist fast 7 Jahre. Woher kommt ihr? Wir freuen uns schon und sind ganz gespannt. Liebe grüße. Simone

Antwort von Tami0705
am

Hallo -wir sind vom 20.03.-10.4.2013 dort-wer kommt auch mit zwei Kids? Und wer nutzt die Schwerpunkttkur "Lernen Leicht gemacht"?. Weiß schon jemand ab wann man das Zimmer beziehen kann ? Kommen aus Berlin. liebe grüße und auf bald

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BGut

noch lange hin, aber wer ist dann auch dort..?

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 14.08.2013

Habe gestern meinen Termin bekommen...
ist zwar noch länger hin, aber weiss schon jemand, ob er in diesem Zeitraum auch dort sein wird?
Ich fahre mit meinem 7jährigen Sohn und bin echt mega gespannt...:-)

Liebe Grüße Birgit

Antwort von Rosblau
am

Hallo,

ich fahre vom 17.7. bis 7.8. mit meinem Sohn (8) und meinen Zwillingen (3).

Gruß Sandra

Antwort von BGut
am

Hey super....

vielleicht treffen wir uns ja....;-)

Antwort von Steffi.Pp
am

Hallöchen,

ja wir sind auch vom 24.7. -14.8. da :-)

meine Kinder sind dann 10 Jahre und fast 2 Jahre alt.

Wir freuen uns wirklich schon sehr auf diese Zeit.

Liebe Grüße Steffi

Antwort von BGut
am

Hallo Steffi...

Von wo kommt ihr her?

Gruß Birgit

Antwort von Steffi.Pp
am

Wir kommen aus München ;-)

Werde mit den Auto fahren is ja nur eine Stunde und wir sind dann mobil!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gerti82

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

Hallo zusammen,

ich, 30 Jahre alt, fahre mit meinen 2 Töchtern (5 Jahre, 1 Jahr) in die Mutter-Kind Kur. Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch?

Liebe Grüße, Gerti

Antwort von kathi0812
am

huhuuu fahre auch vom 20.2 bis 13. mit meinem sohn 5 jahre dort hin :)

Antwort von Lan-Guste
am

Hallo! Ich komme auch am 20.02. mit meinen beiden kids an. Wir freuen uns schon!!

Antwort von kathi0812
am

so langsam werd ich echt nervös mädels..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mimo74

wer kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

Hallo. Ich, 39, fahre am 27.März mit meiner Tochter, 6, in die Mutter-Kind-Kur. Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch?


Liebe Grüße, Simone

Antwort von Goldtaler
am

Hallo
Ich 40 fahre mit meinen beiden Kindern 5 und 6 auch zu diesem Zeitpunkt dahin....
Woher kommt ihr denn? und fahrt ihr auch mit dem Zug?
L.G.

Antwort von mimo74
am

Wir kommen aus Remscheid, Nähe Köln, falls Dir das nichts sagt. Und Ihr? Habe vor, mit dem Auto zu fahren. Lieben Gruß, Simone

Antwort von nidaju
am

Hallo zusammen,

wir kommen aus Willich (Nähe Düsseldorf) und wir werden mit dem PKW kommen. Fahrt Ihr zum ersten Mal zur Kur?

Antwort von mimo74
am

Hallo. ich war schon mal auf Borkum und auf Sylt zur Kur, jetzt das erste Mal in den Süden:-). Mal gespannt, wie es wird.LG, Simone

Antwort von Goldtaler
am

Hallo..
Wir kommen aus Neuss (bei Düsseldorf) und fahren mit dem Zug dahin..
Sind schon ganz aufregt, da es unsere erste Kur ist

Antwort von nidaju
am

Hallo zusammen,

ich war bereits schon mal in Cuxhaven und jetzt hatten wir uns auch für den Süden und nicht für die See entschieden. Bin mal gespannt, was die so alles anbieten (auch in der Freizeit und Wochenende).

Meine Jungs sind schon ganz gespannt

Gruß nidaju

Antwort von mimo74
am

Hallo, zusammen. Wir sind auch schon sehr gespannt, was uns dort erwartet. Die Bewertungensind ja sehr unterschiedlich. Aber am besten immer ein eigenes Bild machen:-)

Antwort von nidaju
am

Hallo,

da muss ich zustimmen, man sollte sich immer sein eigenes Bild machen. Es wird ja viel Postives und auch Negatives über die Klinik geschrieben.

Jeder hat auch eine andere Vorstellung von einer Kur !! Bei einem Haus von 100 Zimmern wird es wohl auch laut und unruhig sein, aber das weiss man doch auch vorher.

Ich bin mal gespannt, was die Kur so über die Ostertage anbieten wird.

Gruß

Nidaju

Antwort von mimo74
am

Hallo.
Da bin ich auch mal gespannt.Das ist schon etwas blöd, daß direkt am Anfang erstmal gar nichts laufen wird. Aber vielleicht bietet die Klinik ja irdgendwas an Programm an. Ansonsten haben wir ja noch das Auto, dann heißt es, Gegend anschauen, bei hoffentlich schönem Wetter. Liebe Grüße.

Antwort von Konny84
am

Hallo,

ich (28 Jahre) fahre am 03.04.2013 mit meinem Sohn (4 Jahre) dort zu Kur. Das ist meine erste Kur und ich bin auch schon ganz aufgeregt, aber ich freue mich auch schon sehr.

Vielleicht könnt ihr ja mal posten, wie das Wetter dort ist :-)

LG Konstanze

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunnyfunny

Wer kommt auch zu diesem Zeitpunkt

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo,

wer ist in diesemZeitraum auch in der Klinik? Fahre mit meinem 3 jährigen Sohn.

Freu mich schon.

Liebe Grüße

Silke

Antwort von Sa77
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter ( 11 J. ) auch zu diesen Zeitpunkt da. Kommt Ihr mit dem Auto? Ich bin noch am überlegen wie wir anreisen.
LG

Antwort von Sunnyfunny
am

Wir werden mit dem Zug anreisen, wir kommen aus Dormagen nähe Köln Düsseldorf und ihr? Wo kommt ihr her? Und wie reist ihr an?

LG

Antwort von Sa77
am

Wir kommen aus der nähe von Göttingen. Also so wie Ihr mal nicht um die Ecke,.. Ich gebe mir noch eine Woche bedenkzeit was die Anreise betrifft. Denke aber, das es mit dem Zug sein wird.
Ich bin schon sehr gespannt,...
LG Sandra

Antwort von Chani1985
am

Hallo zusammen.
Also ich und meine Tochter (7j) und mein Sohn (3j) werden auch in diesem Zeitraum dort oben sein.
Wir kommen von Illingen das liegt bei Pforzheim.
Wir werden mit dem Auto anreisen. Da sind wir dann doch flexibler. :-)
Freuen uns schon und würden uns schon vorher auf kontakte freuen. Das macht dann die Anreise noch viel schöner.

Liebe grüße Fam Walz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nidaju

Klinik Alpenhof

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

Hallo,

wer ist auch in der Zeit in Chieming und wer kann weitere Infos zur Klinik geben?

Fahre mit meinen Söhnen 10 + 6 Jahre und meiner Tochter 1 Jahr.

Gruß Nicole

Antwort von mimo74
am

Hallo, Nicole. Ich fahre auch zu dem Zeitpunkt mit meiner Tochter, 6Jahre dorthin. Woher kommmt ihr? liebe Grüße, Simone

Antwort von nidaju
am

Hallo Simone,

wir kommen aus Willich (Nähe von Düsseldorf). Wir kommen mit dem PKW und sind doch schon ganz gespannt.

Gruß Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kathi0812

schwerpunkt trennung

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

hallo ihr Lieben

wollte mal nachfragen ob jemand auch in der Zeit im Chieming in der Alpenhof Klinik ist.. Fahre mit meinem Sohn der im März 6 Jahre alt wird dorthin Schwerpunkt Trennung..

Lg Kathi

Antwort von SimoneK
am

Hallo Kathi!
Ich habe heute die Bestätigung bekommen. Fahre mit meiner Tochter (5 1/2 Jahre) auch vom 20.02.13-13.03.13 nach Chieming. Bin mal gespannt was uns dort erwartet.

Antwort von Gerti82
am

Hallo zusammen,
ich komme auch zu diesem Zeitpunkt mit meinen 2 Töchtern 5 Jahre und 1 Jahr zur Mutter-Kind-Kur. Wo kommt Ihr her? Würd mich freuen wenn wir im Vorfeld Kontakt aufnehmen könnten!
Liebe Grüße Gerti

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarah123net

Schwerpunktkur Alpenhof im April

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo, wir (ich und meinen beiden Söhne 5 Jahre und 2 Jahre) fahren vom 10.04. bis 01.05. nach CHieming in die Klinik Alpenhof und machen die Schwerpunktkur PS 1 und 2 mit. Wer ist noch zu dieser Zeit dort??? Oer hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Schwerpunktkur???

Antwort von Pet18
am

Hallo,

wir sind direkt im Anschluss ab 1.5 dort. Auch zur Schwerpunktkur.Mein Sohn ist 10 und hat Pflegestufe 2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 071607

Wer kommt auch vom 06.02.-27.02

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 27.02.2013

Hallo an alle !

Mein Sohn (8 J.) und ich fahren vom 06.02.-27.02. zum ersten Mal zur Kur.
Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und wolten mal hören wer in diesem Zeitraum auch dorthin fährt.

Vieleicht kann uns ja auch jemand Tipps geben.

Wir danken Euch.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von David08

Frauen

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

Hallo,
nochmals ich.
Zum besseren Verständnis Folgendes:
Ich, 62 Jahre, fahre mit meinem Enkel, 8 Jahre, der seit seiner Geburt bei mir lebt, zur Muki Kur. Ich werde wohl dort die älteste Patientin sein, aber egal. Vielleicht kurt zu dieser Zeit ja noch die ein oder andere Großmutter dort.
Ich bin die Groß- und Pflegemutter.
Es würde mich freuen, wenn ich einige Infos erhalten würde. was ich unbedingt beachten sollte.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von David08

Wie ist die Klinik

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

Hallo,
ich fahre am 16.01. bis 06.02. mit meinem Enkel in die MuKi Klinik Alpenhof. Wer war in den letzten Wochen dort und kann mir einige Tipps geben.
Wenn man sich einige Bewertungen durchliesst, kann einem ja richtig schlecht werden und man stellt seine Entscheidung, sich für diese Klinik zu interessieren in Frage.
Wir kommen aus Hamburg (tja ist ein richtig langer Reiseweg) und wollten einfach mal nach Bayern, weil wir schon zweimal an der Ostsee waren.
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lan-Guste

Noch jemand da??

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.02.2013

Hallo!
Ist sonst noch jemand in diesem Zeitraum hier zur Kur? Würde mich freuen, wenn sich jemand. meldet!
Wir ( Mama, Sohn 2, Tochter 8) freuen uns schon!!!

Antwort von Daniela22
am

Hallo!

Ich bin ebenfalls zwischen 27.02. und 20.03. in der Alpenhofklinik.

Mein Sohn ist 2 1/2. Freu mich natürlich auch, aber hab auch ein wenig Angst, ob dann auch alles passt... Mein Sohn hat keinerlei KiTa-Erfahrung.

Antwort von kathi0812
am

hallo ich bin mit meinem sohn(5) auch zu der zeit da allerdings von 20.2 bis 13.3 feiern auch dort oben seinen. geburtstag.. von wo kommt ihr wenn ich fragen darf? lg kathi

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von tina222

Wie siehts aus mit Internet/ Handyempfang?

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013

Hallo!
Fahre im Januar mit meinen 3 Kindern in die Klinik. Da wir gerne mit Papa in Verbindung bleiben möchten, wollte ich mal nachfragen wie es dort mit Handyempfang aussieht?
Und wie ist das mit Internet? Hat jemand einen Stick dabei gehabt? Funktioniert das?
LG, Christina

Antwort von obile88448
am

hallo,
ich fahre jetzt dann auch dort hin zur kur. nachdem du ja dort warst, kannst du mir sicherlich sagen, ob das mit dem surfstick funktioniert bzw. wie du es organisiert hast mit dem internet. handyempfang müsste ja vorhanden sein. danke für eine kurze info und grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreaMike

Ostern 2013

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013 bis 10.04.2013

Hallo,
mein Sohn Mike (11) und ich (Andrea/41) sind in den Osterferien in der Klinik Alpenhof. Wir freuen uns schon sehr auf die tolle Gegend und auf nette Leute. Wir werden mit dem Zug aus dem Ruhrpott anreisen. Vielleicht lernen wir im Vorraus schon Jemanden kennen, der zum gleichen Zeitpunkt dort ist?!?
Liebe Grüße,
A&M

Antwort von Goldtaler
am

Hallo
Meine beiden Kinder 5 und 6 und ich 40 fahren in der zeit vom 27.03.3013 - 17.03.2013 zur Vater-Kind Kur.
Wir kommen auch aus NRW und reisen mit dem Zug an.
Vielleicht sieht man sich ja dort......

L.G. Dirk

Antwort von Tami0705
am

Hallo, ich fahre mit meinen Kids 7 und 10 ( junge und Mädchen) vom 20.3.-10.4. und es ist unsere 1. Kur. Bin gespannt und sehr aufgeregt. Hoffe es wird gut. Komme mit Auto und der Chiemsee wird uns sicher alle verzaubern.

Antwort von AndreaMike
am

Schön, daß auch "große" Kids da sind. Für uns ist es schon die 3. Kur und wir haben nur gute Erfahrungen. Jetzt ist es bald soweit und die Vorbereitungen laufen... Noch ein wenig Stress mit Packen, Fahrt und Eingewöhnung, aber dann werden wir uns sicher prima erholen.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vonsu

unterlagen der krankenkasse

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 11.12.2012

hallo, ich bin mit meiner tochter 8 jahre im nov. - dez. in der klinik. mich wundert es das ich bis jetzt keinerlei unterlagen habe. heute habe ich nach 4 monaten lediglich von der kk einen brief bekommen das ich in kur fahe, und sie die kosten übernehmen.
jetzt meine frage, wie ist das mit der zuzahlung? wie kann ich einen antrag auf befreiung stellen? oder wie ist es mit einer zugfahrkarte oder wenn ich mit dem eigenen auto fahre. beteiligen sich die kk dann auch?
also mir kommt das alles etwas seltsam vor. da ich ja schon in drei wochen fahren soll. auch noch keine unterlagen oder wegbeschreibung von der klinik.
kann mir jemand weiterhelfen?
herzliche grüße
vonsu

Antwort von alleseasy
am

Hallo,
wir fahren auch am 21.11.2012. Damit die Zugfahrkarten bezahlt werden, muss man mindestens drei Wochen vorher der Krankenkasse die Bahnverbindungen mitteilen. Ansonsten müssen meines erachtens die Kosten selber getragen werden. Vielleicht bekommt man eine nacherstattung, dass weiß ich allerdings nicht genaus. Eigentlich bekommt man von der Klinik Unterlagen zugesandt, die man mindestens zwei Wochen vorher zurück senden. Ich würde vielleicht mal bei Krankenkasse und Klinik anrufen und das Problem schildern.
Liebe Grü0e

Antwort von vonsu
am

hallo, ich habe bei der kk und der klinik nachgefragt, und meine kk hat es schlichtweg vergessen oder verschlafen die papiere weiter zu leiten.so bekam ich letzte woche erst die unterlagen zum ausfüllen.diese habe ich nun auch wieder zurück geschickt. na kann nicht immer alles glatt laufen. um so mehr ein grund wenn es endlich los geht. darf ich fragen von wo ihr anreist,und ob ihr mutter tochter oder mutter sohn seid?
liebe grüße
vonsu

Antwort von alleseasy
am

Hey,
wir reisen aus Hannover an und sind Mutter und Tochter. Meine Tochter 4 ist schon total aufgeregt.
Mit welchem Zug fahrt ihr denn? Und um wieviel Uhr?
Liebe Grüße zurück

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Caro78

Silvester in der Klinik am Alpenhof

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2012 bis 16.01.2013

Hallo Ihr Lieben

Ich werde mit meinen Kindern vom 26.12.-16.1. in der Klinik am Alpenhof sein meine Kinder sind 16 mon ,5,9,12 und 14 Jahre. Wer ist auch dort und hat evtl. Kinder im selben Alter ?
liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tanja5

Wer Fährt noch dahin?????

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

Hallo ihr Lieben,


sind hier noch Muttis die auch zu diesen Zeitpunkt in die Kur fahren.
Ich(34) fahre mit meinen Sohn(5) das erste malin die Kur mit den Zug.
Ich hoffedas man auf diesen Weg vieleicht schon mal ein paar mamis kennlernen kann...... :-))

Antwort von wohli06
am

Hallo,

ich fahre mit meinen beiden töchtern (10 und 4) auch in dieser zeit dorthin.

lg

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Lieta

Wer ist Anfang Januar in der Klinik Alpenhof?

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013

Wir (31 und zwei Jungs, 4+5) reisen am 2. Januar aus Hamburg an und freuen uns schon sehr auf die Kur!!!
Wer ist in diesem Zeitraum noch da?

Antwort von tina222
am

Hallo!
Wir reisen auch am 2. Jaanuar an. Komme mit meinen 2 Jungs (13 und 10) und meiner Tochter mit 5 Jahren.
Freue mich schon sehr und bin gespannt ob mit meiner Tochter alles klappt da sie sehr anhänglich ist.
Die Anreise aus Hamburg wird aber sehr lang!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lolle23

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallöchen,

mein sohn (3) und ich reisen am 31.10. an den Chiemensee und freuen uns schon sehr. Wer ist denn noch so dort?

Nette Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von superjoschi

Weihnachten in der Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 09.01.2012

Hallo!

Ich reise mit meiner 6jährigen Tochter am 19.12.2012 für drei Wochen an den Chiemsee zur Mutter-Kind-Kur. Aufgrund der Ferien war es für mich nicht wirklich anders möglich.

Wer verbringt noch die Feiertage in der Klinik?

Würde mich freuen schon im Vorfeld einige Kontakte zu schließen.

Liebe Grüße

Antwort von Diana25
am

Hallo "superjoschi", mein Sohn (5) und ich (28) reisen am 12.12.2012 an. Wir sind auch schon sehr gespannt. Habt ihr eure Unterlagen schon erhalten bzw. zurück geschickt?!? Ward ihr schon mal auf einer Kur? Wir werden mit unserem Auto anreisen. Die Bewertungen sind ja sehr durchwachsen finde ich. Naja, wir lassen uns mal überraschen. Bis bald, LG Diana und Lucas

Antwort von superjoschi
am

Hallo Diana!

Schön das du dich gemeldet hast.

Für uns ist das die erste Kur und wir sind schon ziemlich in Planung. Bin gerade dabei, die Unterlagen fertig zu machen, so dass diese in den nächsten Tagen wieder zur Post können. Habt ihr schon mal eine Kur gemacht?

Bezüglich der Bewertungen mache ich mir eigentlich weniger Gedanken. Das uns dort eine Klinikküche=Großküche erwartet, war mir klar. Die Therapie und die Kinderbetreuung die für uns wichtig sind schneiden ja gut ab.

Wir reisen am 19.12. mit dem Zug an, wobei mein Mann über Weihnachten mit dem Auto nach kommt. Er hat sich aber ausserhalb eine Unterkunft gesucht, da ich glaube Männer werden in so einer Einrichtung verrückt.

Von wo kommt ihr? Wir kommen aus Ostwestfalen, d.h. wir haben eine längere Anreise vor uns.

Liebe Grüße

Jenny

Antwort von Diana25
am

Hallo Jenny, wir waren bereits 2010 mal auf Kur im Allgäu. Wir kommen aus der Nähe von Nürnberg, wir reisen mitm Auto an. Sind rund 320km. Ich hoffe sehr, dass die Kinderbetreuung OK sein wird. Unsere Kinder liegen uns ja sehr am Herzen. Mein Freund hatte heute einen Unfall und kann somit leider nicht über die Feiertage zu uns kommen :(
Naja, die nächsten Tage werden wie im Flug vergehen und der 12.12. wird schnell da sein. Wir freuen uns sehr. Hast du dich vllt schon erkundigt wie es dort mit WLan aussieht. Es ist zwar eins vorhanden jedoch Gebührenpflichtig, soviel ich erfahren habe?! Im Internet stand auch dass es einen Fernseher gibt, bisher konnte ich noch nicht erfahren ob dies wirklich stimmt. Auf unserer letzten Kur gabs weder WLAn noch TV. Manchma möchte man halt doch Nachrichten sehen oder einfach einen schönen Film, vorallem nur Abends wenn die Zwerge im Bett sind. Naja, wir werden sehen. Bis bald, LG aus Franken von Diana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alleseasy

Wer reist denn noch so an?

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2013 bis 12.12.2012

Hu Hu,

wir fahren am 21.11.2012 für drei Wochen in die Klinik Alpenhof. War jemand schon mal dort und/oder reist wie ich auch zum ersten zum genannten Zeitpunkt an.

Liebe Grüße

Antwort von vonsu
am

hallo,wir das heißt meine tochter und ich fahren auch zu diesem zeitpunkt in die klinik.wir sind auch zum erstenmal dort und auch das erste mal in mutter-kind-kur.
herzliche grüße
vonsu

Antwort von vonsu
am

hallo nochmal, ich wollte noch anfügen meine tocher ist 10 j. undich 43, wir kommen aus der nähe heidelberg. eine frage habe ich noch. wie läuft das mit der schulischen betreuung?kann mir da jemand weiterhelfen?
liebe grüße
vonsu

Antwort von vonsu
am

wo bin ih mit meinen gedanken meine tochter ist 8 j.

Antwort von alleseasy
am

Hey, da meine Tochter erst 4 Jahre alt ist, weiß ich leider nicht wie das mit der schulischen Betreuung läuft. Habe aber gelesen, dass es dort eine gibt. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annemia

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo,

ich fahre zu dem oben genannten Zeitraum mit meinen beiden Töchtern ( 4 Jahre und 2 3/4 Jahre) in die Kurklinik "Alpenhof" in Chieming.

Da es meine erste Kur ist, bin ich schon jetzt ganz schön aufgeregt und gespannt, was uns erwartet u. ob es gut läuft mit zwei so kleinen "Küken" !!!

Wir kommen aus dem Münsterland und reisen mit dem Zug an.
Hoffentlich ENTSPANNT nach 8 Stunden!!!

Würde mich sehr freuen, vorher schon jemanden kennenzulernen!

Freue mich auf Eure Antworten, L.G.

Antwort von alleseasy
am

Hallo,
wir (also meine Tochter 4 und ich) sind vom 21.11.12 - 12.12.12 da. Wir fahren auch das erste mal und ich bin auch schon echt gespannt. Von wo reist ihr an?`Liebe Grüße

Antwort von alleseasy
am

Die Frage von wo reist ihr an hat sich natürlich erübrigt.

Antwort von Annemia
am

Hallo alleseasy,

von wo kommt Ihr denn?

Habe diese Woche meine Zugtickets bekommen.
Jetzt wird es ernst!!!!!

Antwort von alleseasy
am

Hallo,
wir kommen aus Hannover. Oh ja unsere Zugtickets muss ich auch noch mal beantragen. Die Fahrt dorthin ist ja echt lang. Mal sehen wie meine Kleine das so hinbekommt. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von wohli06

Klinikaufenthlt vom 16.01. - 06.02.2013

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

Hallo,

wir fahren in der oben genannten Zeit nach Chieming. Wer kommt noch zu dieser Zeit. Sind 3 "Mädels" 41, 10 und fast 5.

LG
Wohli

Antwort von Tanja5
am

Hallo,
Ich (34) fahre auch mit mein Sohn (5) in der Zeit zur Kur ist meine erste und fahre mit dem Zug (Neiheim-Hüsten) dort hin.
Woher kommt ihr denn???

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Maga39

Weihnachten in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2012

Hallo wir fahren über Weihnachten dorthin, kann mir jemand sagen ob es dort über Weihnachten schön ist ich meine damit ob es für die Kinder auch schön sein wird ob man dort einen Tannenbaum hat oder zusammen sitzt. War vieleicht schon mal jemand über Weihnachten dort der mir etwas s darüber schreiben kann?Wettermäßig vieleicht wir kommen nämlich aus dem hohen Norden muss ich warscheinlich Schneeanzüge und dicke Stiefel mitnehmen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mel26

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Hallo,

ich (26) bin mit meiner Tochter (4) vom 12.09-03-10 im Alpenhof , komme aus Paderborn. Wir freuen uns schon riesig :))

LG Mel

Antwort von Nahaya
am

Hallo,

ich 31 und meine Tochter 4 sind auch zu der Zeit dort.
Wir kommen aus NRW Aachen und freuen uns schon rissig drauf.

LG
Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne0774

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Hallo!
Ich fahre mit meiner Tochter( fast 10Jahre) vom 10.10.-31.10.2012 dorthin. Wer ist noch da? Wir kommen aus Niedersachsen und fahren ans andere Ende ;-)
Gibt es dort WLAN? Denn irgendeine Verbindung nach Hause muss sein bei 750km Entfernung ;-)

Antwort von sonne-ost
am

Hallo, wir sind (Tochter 8, Sohn 11) sind zur gleichen Zeit da. Wir kommen aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein. Werden mit dem Zug kommen.

Antwort von Sonne0774
am

Da freue ich mich aber ;-) wir sehen uns dann im tiefsten Süden :-)

Antwort von Hummel810
am

Hallo, wir sind ab dem 3.10, auch dort und bleiben bis zum 24.10. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und fahren auch mit dem Zug. LG Hummel810

Antwort von cordula1611
am

Hallo!!!
Ich (36) bin mit meiner Tochter (9) und meinem Sohn (fast 6) zur gleichen Zeit da! Wir haben auch so eine weite Reise vor uns ;-) Kommen aus Versmold, Kreis Gütersloh. Fahrt Ihr zufällig auch ab Hannover mit dem Zug??? Liebe Grüße...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hummel810

Wer fährt noch zu dieser Zeit

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo, meine Tochter (11) und ich (40) fahren vom 3.10-24.10. in die Klinik Alpenhof. Wir kommen aus NRW. Vielleicht ist der ein oder andere ja auch zu dieser Zeit da. LG Hummel810

Antwort von hubinchen
am

Hallo,

ich hab unten bei meinem Post gelesen, daß du zur selben Zeit da bist.
Wir kommen auch aus NRW und freuen uns schon sehr, langsam rückt es ja näher.
Liebe Grüße

hubinchen ;-)

Antwort von Melli.72
am

Hallo,
mein Sohn Julian (9Jahre) und ich (39 Jahre) sind auch zu diesem Zeitpunkt dort. Wir kommen auch aus NRW (Euskirchen) und freuen uns riesig.

Vielleicht lernen wir uns ja dort kennen :-)

Antwort von hubinchen
am

Hu hu...

das wollen wir ja hoffen ;-)
Wann kommt Ihr an ? Fahrt Ihr auch mit dem Zug ?

Liebe Grüße
Claudia und Felix

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Maga39

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2012 bis

Hallo, ich darf mit meinen beiden Kindern in die Kur mein Sohn ist 11 meine Tochter ist 14 wir fahren am 05.12.12 mit dem Zug zum Alpenhof fährt dort aus meiner nähe noch jemand oder kommt jemand mit gleichaltrigen Kindern zu diesem Zeitpunkt auch in die Klinik? Würde mich freuen was zu lesen.

Antwort von tinchen40
am

Hallo,ich komme auch zu dieser zeit an meine tocher ist 10 jahre alt und mein sohn 2.5 wir sind aus der nähe von bremen.Wo kommst du her?

Antwort von Maga39
am

Hey, wir kommen aus Wietmarschen das liegt zwischen Lingen und Nordhorn ich fahre mit dem Zug von Lingen ab.

Antwort von Maga39
am

Hallo nochmal, fahrt ihr denn auch mit dem Zug? Bin gespannt wie es über Weihnachten wird: Wir freuen uns schon riesig wir wollten erst über die Herbstferien aber es war nirgends ein Klinikplatz zu bekommen.

Antwort von tinchen40
am

Hallo,sorry habe falsch gelesen ich fahre am 5.9-26.9

Antwort von Mad07
am

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Kindern ( 2 +5 Jahre ) auch über Weihnachten dort hin. Wir kommen aus der Lüneburger Heide. Wir sind schon ganz gespannt und aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von doree

Wer ist noch da zu dem Zeitpunkt?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo!!!
Ich fahre mit meinem Sohn 7 Jahre alt von 24.10-14.11 in die Klinik.Mein Mann wird uns hinbringen.Ich hoffe das wir dann nicht so aufgeschmissen sind ohne Auto.Es ist unsere 1 kur und ich bin schon ganz schön aufgeregt was uns so erwartet.Würde mich freuen vorher schon jemanden kennenzulernen.Liebe Grüße Doreen und Keith

Antwort von steffi87
am

ja hallo ich fahren auch in der zeit mit meinen beiden jungs.
komme aus er nähe von stuttgart. und es ist auch meine erste kur und mein mann färt uns auch dort hin. könne wir uns ja auch mal treffen aber man sieht sich ja auf jedenfall...

Antwort von doree
am

Na das freut mich aber das ich nicht ganz alleine dort bin.Lächel!!! Wie alt sind denn Deine/ Ihre Jungs? Hoffe wir sind nicht so abgeschieden ohne Auto.Freu mich schon drauf.Aber bin auch schon ziemlich aufgeregt.Ich bin übrigends Doreen. Liebe Grüße

Antwort von steffi87
am

hi cool meine jungs sind 10,5 monate und 3,5 jahre.
denke nicht das wir ohne auto aufgeschmissen sind ist ja nur 10 min in die stadt.:-)
so jetzt ist es nur noch eine woche bis zur abreise haste schon gepackt??
ich bin übrigens steffi :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von elangenk

Ist noch jemand von Euch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 29.08.2012

Hallo,

ich bin 41 Jahre und bin im o.g. Zeitraum mit meiner 10 jährigen Tochter im Alpenhof. Ist zu der Zeit noch jemand von Euch da?

Wir fahren mit dem Zug von Heidelberg aus.

Würde mich freuen, jemaden von Euch dort .kennen zu lernen.

LG Elke

Antwort von bigi2312661
am

Hallo Elke,

bin 45 und in diesem Zeitraum auch da - allerdings hab ich nur
Jungs *gg*

die sind 9, 7 u. 1 Jahr alt...

komme auch aus Ba-Wü

werde aber mit d. Auto fahren - dann bin ich dort unabhängiger...

denke, wir werden uns bestimmt dort kennenlernen ;-)

lg nach Heidelberg

Antwort von Krümel2012
am

Hallo,

ich bin 46 und mit meiner (fast)10-jährigen Tocher ab 15.08.12 im Alpenhof.
Wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten.
Wir reisen auch mit dem Zug an.

LG
Krümel 2012

Antwort von Marita1
am

Hallo zusammen.

Ich verstäre die Front aus BW mit meinen drei Kindern (10,6 und 2)

Wir fahren bereits am 1. August und.

Liebe Grüsse nach Hd

Marita mit den Kids

Antwort von elli44
am

Hallo Zusammen,

ich bin vom 8.8-29.8.2012 mit meinem Sohn Lukas(12)da.

Wir kommen aus Waldkirch bei Freiburg und wir freuen uns auf die Kur.

Wir kommen um 15.13 am Bahnhof in Traunstein an

Liebe Grüsse
Ellen

Antwort von Krümel2012
am

Hallo zusammen,

ich komme übrigens von Titisee-Neustadt, also auch BaWü.

Weiß jemand, ob die Klinik Alpenhof W-LAN hat. Würde gerne den Laptop zwecks Verbindung nach Zuhause mitnehmen.

LG Krümel

Antwort von elli44
am

Hallo Krümel,

soweit ich weiss haben die VLAN aber man kann es nicht im Zimmer nutzten.

Ich nehme ein Internetstick mit.So kann ich den Laptop auch im Zimmer nutzen:-)

Bis bald

Gruss Ellen

Antwort von dihi0403
am

Hallo alle zusammen!

Da will ich mich hier mal anschließen.

Mein Sohn (11 J.) und ich kommen auch in der Zeit zur Kur in den Alpenhof. Ich bin 35 J. und wir reisen aus Thüringen mit dem Zug um 15.26 Uhr an. Ist alles etwas stressfreier. Unsere Koffer sind heute schon über Hermes auf Reisen gegangen. Und ich hoffe, ich sehe sie am 08.08. auch wieder. -grins-

Nun, ich werde auch einen Stick mitnehmen und hoffe, dass der Empfang einigermaßen ist.

So, ich freue mich schon auf ein paar therapiereiche Tage. Kann`s jetzt echt gebrauchen.

Bis demnächst und vielleicht lernen wir uns irgendwie kennen... Der Countdown läuft...

LG dihi0403

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bambi22

Wer ist auch vom 31.10. - 21.11.2012 da?

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo,

ich fahre Ende Oktober 2012 mit meinen beiden Jungs (7 und 9) in die Klinik Alpenhof. Es ist unsere erste Mutter-Kind-Kur
Wir freuen uns schon sehr.
Wie steht die Klinik eigentlich zu Besuch vom Partner? Mein Jüngster hat in dem 3 wöchigen Aufenthalt nämlich Geburtstag. Vielleicht kann mir jemand von seiner Erfahrung berichten?
Wäre auch schön, wenn sich noch andere Mamis in dem Zeitraum finden würden, die mit etwa gleichaltrigen Jungs da sind.
Freue mich auf eure Antworten, LG

Antwort von Sarah00
am

Hallo.Ich war im Mai dort und in der Zeit hatte auch jemand Geburtstag.Da kam auch die Familie und der Tisch war auch hergerichtet.Ich weiß zwar nicht ob die es von der Klinik gemacht haben,aber es ist kein Problem.Viel Spaß

Antwort von steffi87
am

hallo ich fahre auch ende oktober mit meinen beiden jungs ....komme aus bw und wir freuen uns schön sehr . haben auch nurgute dinge über die klinik gehört..

Antwort von Bambi22
am

hallo steffi,

welch zufall :) wir kommen auch aus BW (KA), aus welchem Kreis kommt Ihr? LG

Antwort von steffi87
am

ich komme aus fellbach nähe stuttgart. können uns ja auf jedenfall treffen.

Antwort von lolle23
am

Hallo ihr Lieben,wir kommen auch am 31 ten in die Klinik. Hoffe wir sehen uns da ;-)
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jasmin1976

Wer ist vom 12.09. - 03.10.2012 auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Hallo,

ich bin im oben genannten Zeitraum mit meiner Tochter (4-bald 5) in der Klinik. Wir sind aus Baden-Württemberg in der Nähe von Ludwigsburg, kommem mit dem Auto und sind schon sehr gespannt, da 1.Kur.

Kommt noch jemand aus BaWü in der Zeit dorthin?
Muß ich mir Sorgen machen wegen der Kinderbetreuung? Lese so viele negative Dinge darüber?!
Meine Tochter ist super schüchtern, daher habe ich schon bissle Bauchweh wenn ich das so lese.

Hat jemand Tipps für mich, was man unbedingt mitnehmen sollte, bzw was man beachten muß?

Macht es Sinn das Kinderfahrrad mitzunehmen?

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße und bis bald
Jasmin

Antwort von momo2
am

Hallo Jasmin,

ich war mit meinem sohn bereits im Mai in der Klinik, Moritz ist auch 4 und Du musst Dir um die Kinderbetreuung gar keine Sorgen machen, klar ist es anderes wie in der KIta zu Hause, aber die Erzieherin in der Gruppe ( Seeperdchen) meines Sohnes waren super drauf...

Auf jeden Fall solltest Du das Salzbergwerk besuchen und ein Besuch auf der Herreninsel lohnt sich auch...

Und was manche schreiben das es kein frisches obst gibt, stimmt einfach nicht, zumindest war es bei uns nicht so...und es gab auch wenn man nicht 7 Uhr beim frühstück war immer noch reichlich auswahl.Klar ist das Essen "Kantinen Essen" aber das ist nun mal in einer Kur so...

Die Ärzte sind super lieb und haben immer ein offenes Ohr auch wenn da ärzte mit Imigrations Hintergrund sind sie verstehen alles und als Patient versteht man sie auch

viel Spaß bei der Kur es lohnt sich wirklich.....

Antwort von Nahaya
am

Hallo,

ich Fahre auch mit meiner kleinen 4 Jahre in dem Zeitraum dahin.

Wir kommen aus NRW Raum Aachen

Und freuen uns schon total und zählen die Tage

Antwort von penelope1974
am

Hallo,
wirdas sind ich 37Jahre und meine 4Jährige Tochter sind auch in diesem Zeitraum dort..Das ist unsere erste Kur--wir wissen noch nicht was uns erwartet..Wir kommen aus NRW.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michi1970

Freue mich auf die Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 08.08.2012

Hallo zusammen,

ich (41) fahre mit meiner Tochter (6) bald in die Klinik und wir beide freuen uns schon riesig.

Ich hoffe auf nette Bekanntschaften und hoffe auch, dass meine Tochter sich dort wohl fühlt. Vielleicht kann man ja am Wochenende auch mal was miteinander unternehmen?

Wer sich angesprochen fühlt, ich freue mich auf Antworten. Ich habe gelesen, dass hier bereits ein paar Leute gepostet haben, die in der Zeit dort sind.

Ich hoffe, wir kommen um alle Viruserkrankungen herum und können uns wirklch erholen! Daumen drücken!

Viele Grüße an alle und bis bald,

Michaela

Antwort von Hartmaennchen
am

Hallo Mochaela,

Wir sind zur gleichen Zeit in der Klinik. Meine Tochter ist 10 Jahre alt. Wir sind schon sehr gespannt.

Bis nächste Woche
Alex

Antwort von Micki1971
am

Hallo Michaela,

manchmal gibt es nette Zufälle:
also ich bin auch 41, fahre zur gleichen Zeit mit meiner 6-jährigen(!) Tochter und meinem 10-jährigen Sohn und heisse ....Michaela!



Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bigi2312661

Fragen zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 29.08.2012

Hallo,

reise mit 3 Kindern an (1,7,9)....

wer weiß, ob es Babybetten gibt???
gibt es Wickeltische im Zimmer???

weiß jemand, ob derzeit die Magen-Darm-Grippe in der Einrichtung rumgeht???

(war vor 5 J. das erste Mal in Kur - in anderer Klinik - war dort super zufrieden - einziger Nachteil: alle, aber auch wirklich alle, lagen irgendwann mit Brechdurchfall flach)...

gibt es dort auch irgendwelche Zimmer, die etwas ruhiger sind??? (von d. Lage her)
meine großen beiden sind zwei ganz normale Jungs - der kleine allerdings ein Schreikind - der muß es zum Schlafen absolut ruhig haben - na ja, ich weiß ja, wo Kinder sind, ist es laut u. ich dachte auch, der gewöhnt sich schon dran, bei uns waren ja auch schon 2 Kinder in d. Familie - aber der ist einfach ein Sonderfall....

gibt es noch andere, die in der Zeit auch dahin fahren???

Antwort von dihi0403
am

Hi,

mein Sohn (11 Jahre) und ich fahren auch in der selben Zeit wie ihr.

Wir freuen uns schon darauf. Am 08.08. fahren wir mit dem Zug runter. Oma und Opa wohnen 20 km von der Klinik weg. Also, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

So, der Countdown läuft...

Bis bald!!

Diana

Antwort von bigi2312661
am

Hi Diana,

hey, das ist ja cool.... das mit d. Oma....

warst Du eigentlich schon mal in der Klinik???

also ich hab vor, mit d. Auto zu fahren, dann sind wir etwas flexibler z.B. am Wochenende...

entspannter ist es wahrscheinlich im Zug.....

wünsch eine gute Anreise - man sieht sich dann ja bestimmt

Antwort von elangenk
am

Hallo Ihr Beiden,

ich bin zur gleichen Zeit mit meiner 10 jährigen Tochter dort.
Fahren auch mit den Zug. Dann sehen wir uns ganz bestimmt!

LG Elke

Antwort von elli44
am

Hallo, allerseits,

find ich super das es doch einige ältere Kinder gibt.Mein Sohn ist 12J.

Noch eine Woche dann sehen wir uns.Fahre auch mit dem Zug.

Ab Freiburg 8.56 und kommen um 15.13 in Traunstein an:-)

Freu mich euch alle kennenzulernen

Viele Grüsse Ellen

Antwort von dihi0403
am

He, finde ich echt lustig, dass wir alle hier zweimal geschrieben haben. Scheinen uns ja jetzt schon gut zu verstehen.

@ elli44: Da holen sie uns ja bestimmt zusammen am Bahnhof ab. Allerdings müsst ihr auf uns noch 13 Minuten länger warten. Ich hoffe, dass alles gut geht und wir pünktlich sind.

@ bigi2312661: In der Klinik war ich auch noch nicht. Kenne sie aber von meinen Urlauben da unten. Schöne Gegend, Top Lage - sehr schön.

Ach ja, wenn ihr im Chiemsee baden gehen wollt, empfehle ich euch geschossene Badeschuhe (Surferschuhe). Kann man da unten auch kaufen, wenn man jetzt keine mehr bekommt. Die Steine sind nämlich echt gemein...

@ elangenk: Wann kommt ihr denn da unten an?


So, wünsche euch allen noch ein schönes WE... Wir sehen uns in 4 Tagen...

LG Diana

Antwort von dihi0403
am

Hahaha...

Natürlich geschlossene Badeschuhe...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von C.m-A1

Wer iat auch von18.07-08.08.2012 in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 08.08.2012

Hallo,
fahre mit meinen zwei Jungs 10 und 8 Jahre zum 2.mal in die Klinik Alpenhof.
Wir waren vor 4Jahren schon mal da.
Waren so begeistert,das wir wieder hinfahren.

Kommen aus Frankfurt.
Hatte gelesen,das noch zwei in dem Zeitraum da sind und eine davon auch aus raum Frankfurt.
Würde mich auf Antwort freuen.
Lg
Carmen

Antwort von lulu1976
am

hi,

ich (36) bin mit meinen zwei Jungs (5 und 8) vom 11.07.-01.08. da. Wir waren auch vor vier Jahren schon mal dort :-)

LG
Steffi

Antwort von C.m-A1
am

Hallo Steffi,
ist ja Lustig,das ihr auch vor 4 Jahren dort ward.

Wir waren Ende Mai bis Juni dort.

Lg
Carmen

Antwort von lulu1976
am

Hallo Carmen,

genau so war unser Zeitraum damals auch :-)

LG
Steffi

Antwort von moni0901
am

Hallo Carmen,

ich (41) fahre mit meiner Tochter (11) vom 04.07. bis 25.07.2012.
Wir kommen aus der nähe von Bonn und freuen uns schon riesig.

LG
Moni

Antwort von C.m-A1
am

Hallo Steffi,
das nenne ich mal Zufall :))
Lg
Carmen

Antwort von C.m-A1
am

Hallo Moni,
dann sind wir ja noch eine Woche
zusammen da.

Lg
Carmen

Antwort von Weltreise91
am

Hallo Zusammen,

mein Sohn (7) und ich (46) sind Neulinge was einen Kuraufenthalt betrifft. Wir reisen vom 11.7 - 1.8. aus dem Rhein-Main-Gebiet an und sind sehr gespannt darauf, was uns am Chiemsee erwartet.

Nicolas ist etwas schüchtern was fremde Kinder anbetrifft und ich hoffe sehr das er nette Freunde findet, damit er nicht so an mir klebt und ich den Akku aufladen kann :-)

Freue mich drauf Euch alle kennenzulernen!

Grüße von Babsi

Antwort von Weltreise91
am

Hallo Zusammen,

mein Sohn (7) und ich (46) sind Neulinge was einen Kuraufenthalt betrifft. Wir reisen vom 11.7 - 1.8. aus dem Rhein-Main-Gebiet an und sind sehr gespannt darauf, was uns am Chiemsee erwartet.

Nicolas ist etwas schüchtern was fremde Kinder anbetrifft und ich hoffe sehr das er nette Freunde findet, damit er nicht so an mir klebt und ich den Akku aufladen kann :-)

Freue mich drauf Euch alle kennenzulernen!

Grüße von Babsi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von moni0901

Wer ist vom 04.07. bis 25.07.2012 in der Klinik Alpenhof in Chieming?

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Hallo,

Celina (11) und ich, Monika (41) freuen uns schon sehr auf die Kur, kann es kaum noch erwarten. Wir kommen aus Rheinland-Pfalz, und wohnen in der Nähe von Bonn.

Es ist unsere 2. Kur, die 1. ist schon 6 Jahre her. Ich habe schon sehr viel Gutes über die Klinik gehört :-)

Wer ist noch in dieser Zeit dort? Von einigen habe ich ja schon gelesen und auch geantwortet (bin ja zugegebener Maßen auch ein wenig spät dran ;-) ).

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

LG
Moni

Antwort von Hartmaennchen
am

Hallo Moni,

Wir sind vom 18.07.-08.08. dort. Meine Tochter (10) hatte schon Bedenken, dass keine Kinder bzw. Mädchen in ihrem alter dort sind.
Es ist unsere erste Kur und wir sind schon sehr gespannt.

Bis bald
Alex

Antwort von C.m-A1
am

Hallo Moni,
dann sind wir noch eine Woche zusammen da.
:0)))
Lg
Carmen

Antwort von moni0901
am

Hallo Carmen, Hallo Alex,

freue mich schon auf euch, ist ja immerhin noch eine gemeinsame Woche ;-)


@Alex: Es sind bestimmt auch viele größere Kinder dort und die werden bestimmt eine Menge Spaß haben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bea85

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 26.09.2012

Hallo;

bin ab dem 05.09.12 mit meinem Sohn (5) in der Klinik Alpenhof...

mein Sohn hat das Down-syndrom..

gibt es vielleicht auch andere DS Kinder in diesem Zeitraum?

könnt ihr mir sagen, ob es einen w-lan anschluss in den Zimmern gibt?


liebe grüße aus Bochum...

Antwort von Sarah00
am

Hallo.Wir waren jetzt 3Wochen dort und wollten nicht nach Hause.Einen WLAN Anschluß gibt es nur an der Rezeption und er ist sehr langsam.

Antwort von Furzi
am

Hallo Bea,

wir fahren auch am 5.09. in Kur in den Alpenhof!!! Wir haben auch ein kleines besonderse kind,Collin ist 2 und 5 monat alt und hat auch das Down-Syndrom u.hatte einen schwerem Herzfehler dazu..... Wir Kommen aus Baden-württenberg !!!! Wüden uns freuen wenn wir uns vielleicht mal unterhalten können...Ich bin 35 jahre alt u.heisse susanne!!!!

Liebe Grüsse Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lulu1976

Wer ist vom 11.07.-01.08.2012 in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 01.08.2012

Hallo,

ich (36) bin mit meinen zwei Söhnen (5 und 8 Jahre) in der o. g. Zeit dort.

Wir waren vor vier Jahren schon mal dort und es war super!

Wir kommen aus Rheinland-Pfalz.

Ist noch jemand im o. g. Zeitraum da?

LG
Steffi

Antwort von moni0901
am

Hallo Steffi,

wir, meine Tochter Celina (11) und ich, Monika (41) fahren vom 04.07. bis 25.07. in die Alpenhofklinik. Ich habe schon sehr viel gutes gehört und freue mich schon sehr.
Wir kommen übrigens auch aus Rheinland Pfalz ;-)

LG
Monika

Antwort von lulu1976
am

Hallo Monika,

sehr schön :-). Ich war mit meinen Jungs vor vier Jahren schon mal dort und es war Erholung pur. Wir hatten damals aber auch 3 Wochen lang Sonnenschein und das war einfach herrlich. Vielleicht hast du ja Lust, dass wir uns vorab schon etwas kennenlernen...es ist ja nicht mehr lange hin :-)

LG
Steffi

Antwort von moni0901
am

Hallo Steffi,

würde mich freuen, wenn wir uns vorab schon etwas kennenlernen. Ja, zum Glück ist es nicht mehr lange hin, nur noch zwei Wochen arbeiten *freu*

LG
Moni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hartmaennchen

Wer ist vom 18.07. - 08.08.2012 da?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 08.08.2012

Hallo,

ich bin mit meiner 10 jährigen Tochter in diesem Zeitraum in der Klinik. Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt.

Liebe Grüße

Alexandra Hartmann

Antwort von lulu1976
am

Hallo,

wir sind vom 11.7.-1.8. da. Ich bin 36 und meine zwei Söhne 5 und 8 Jahre.

Wir kommen aus Rheinland-Pfalz.

LG
Steffi

Antwort von moni0901
am

Hallo Alexandra,

meine Tochter Celina (11) und ich, Monika (41) fahren vom 04.07. - 25.07.12. Zumindest mal eine gemeinsame Woche.
Ich hatte vorher schon gehört, das es dort wöchentliche Anreisen gibt :-)

Wir kommen aus Rheinland-Pfalz (nördlich, in der Nähe von Bonn)

LG
Monika

Antwort von Jennifer1975
am

Hallo Steffi, Monika und Alexandra...

jetzt will ich mich auch mal melden. Wir, das sind meine Tochter Loreen 9 Jahre und mein Sohn Robin 6 Jahre und ich 36 Jahre, kommen aus Fulda und sind vom 04.07. - 25.07. da. Wir waren noch nie am Chiemsee und reisen mit dem Zug an. Kann mir jemand sagen ob man dann fest sitzt oder ob es auch ohne Auto ok für uns ist? Ich freu mich jemanden von Euch da zu treffen und meine Kinder sowieso :-)

Liebe Grüße aus Fulda, Jenny

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hubinchen

Wer ist auch da in diesem Zeitraum ?

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo,
mein kleiner Sohn (9) und ich (40) sind im Oktober für
3 Wochen da. Wir kommen aus Mönchengladbach.
Es ist schon meine 6. Kur bislang immer mit meinem
großen Sohn (16)
Dies ist nun die erste mit dem kleinen wegen der Lunge.
Wer ist noch in der Zeit da ?
Liebe Grüße hubinchen

Antwort von Melli.72
am

Hallo Hubinchen,

mein Sohn (8 Jahre) und ich (39 Jahre) sind auch vom 03.10.2012 in der Klinik Alpenhof.
Wir kommen aus Mecherich, das liegt in der Voreifel.
Ich fand es schön Deine Mail zu lesen, da Ihr ja fast im gleichen Alter seit wie wir.
Wir sind das 2 Mal in einer Mutter und Kind Kur und freuen uns schon sehr.
Vielleicht hören wir ja noch vor Kurbeginn mehr von einander, würde mich freuen.

Liebe Grüße Melli.72

Antwort von mone369
am

Hallo... Ich bin ebenfalls vom 03. - 24.10. da....
Ich komme aus Aachen, bin 36 Jahre und meine Kinder 9J, 6J und 3J freuen sich schon riesig... Wir grübeln nur, ob wir mit dem PKW oder der Bahn anreisen sollen....
LG

Antwort von hubinchen
am

Hallo Ihr beiden
ich habe Euch private Nachrichten geschrieben.
Hoffe die sind angekommen ????
Lg
hubinchen

Antwort von Hummel810
am

Hallo zusammen, Ich (40) und meine Tochter (11) sind auch zur gleichen Zeit in der Klinik Alpenhof. Wir kommen aus Recklinghausen und fahren auch mit dem Zug, damit da schon die Kur beginnen kann. LG Hummel810

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von fischi43

Mutter-Kind-Kur Klinik Alpenhof Schwerpunktkur

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo,

ich komme mit meinem Sohn (9 Jahre) am 26.09.12 zur Schwerpunktkur in die Klinik Alpenhof. Wer ist zu dieser Zeit auch noch da? Wir kommen aus Berlin.

Bis dahin tschüß

Antwort von katinka1204
am

Hallo,

wir sind zur gleichen Zeit zur Schwerpunktkur in der Klinik Alpenhof. Es ist die erste Kur für meine Tochter (20 Monate) und mich (37 J) und ich bin schon sehr gespannt, was uns erwartet.

Liebe Grüße aus Köln

Antwort von fischi43
am

Hallo,
für uns ist es die 4. Kur aber das erste mal ohne meinen großen Sohn, da er 15 ist wurde er abgelehnt von der Krankenkasse. Bin schon gespannt wie es wird. Vielleicht hören wir noch vorher voneinander.
Viele Grüße aus Berlin

Antwort von strucki1
am

Hallo,
wir sind in dieser Zeit auch da . Habe einen Sohn 9 und eine Tochter 4.

Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Krümel2012

Mutter-/Kindkur

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 05.09.2012

Hallo,

ich komme mit meier Tochter (fast 9). Bin das erste Mal auf Kur.
Ich bin 46 und komme aus dem Schwarzwald.

Wer ist zu dieser Zeit noch da?
Wer kann Tips geben?
War schon mal jemand in der Alpenklinik und wie hat es euch gefallen?
Kann man beim Behandlungsplan mitsprechen?

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Antwort von Sarah00
am

Hallo.Wir waren jetzt 3Wochen dort und uns hat es sehr gefallen.Beim Therapieplan kann man schon seine Wünsche äußern und wir haben es dann auch bekommen.Der Speisesaal ist etwas klein und der Parkplatz dürfte größer sein.Die Lage ist super und es wird viel angeboten.Viel Spaß

Antwort von Krümel2012
am

Hallo Sarah00,

danke dir für die Antwort.
Ich freue mich auch schon sehr auf die Kur, bin allerdings doch etwas aufgeregt, weil es die erste Kur für uns ist.

Eine Frage hätte ich noch:
Ich schätze mal in den Sommerferien ist viel los dort.
Sind denn genügend Plätze für evtl. Freizeitaktivitäten, Ausflüge vorhanden?
Sind die Erzieherinnen, Betreuerinnen wirklich so überlastet wie manche schreiben?
Kannst du mir einige Beispiele geben, was die so mit den Kindern machen?

Liebe Grüße
Krümel2012

Antwort von bigi2312661
am

Hallo,

fahre mit meinen 3 Kindern am 8.8.2012 hin....
bin auch aus d. Schwarzwald....
vielleicht treffen wir uns ja da....!?

PS: wo genau bist Du her?

Antwort von Sarah00
am

Hallo Krümel2012.Es wird sehr viel mit den Kindern gemacht,auch am We.Man kann mit den Kindern super im See baden,da es nicht weit weg ist.Sie werden auch zur Therapien gebracht,also man hat viel Zeit für sich.Viel Spaß

Antwort von Krümel2012
am

Hallo biggi231...,

ich bin aus Titisee-Neustadt und du?
Aus welchem Grund bist in Kur?

LG Krümel

Antwort von Krümel2012
am

Hallo Sarah...,

das ist gut, die Zeit werde ich auch brauchen.
Danke für deine Infos.
Ich hoffe die Kur hat dir gut getan und wirkt noch nach.

LG
Krümel2012

Antwort von bigi2312661
am

Hallo Krümel

komme aus der Nähe von Offenburg....


den Grund meiner Kur kann ich hier nicht in zwei Sätzen abhaken....
sind auch verschiedene Gründe....

u.a. mein kleinster ist ein Schreikind....


u. ich fang bald wieder an zu arbeiten

was ist bei Dir der Grund???

Antwort von elli44
am

Hallo bigi231,

das ist ja ein Katzensprung von mir..

und wir sind zur selben Zeit da..

Bis bald

Gruss Ellen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Daemja

Lernen leicht gemacht

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Hallo,

komme mit meinen beiden Kids (Mädchen 8 Jahre) und (Junge 11 Jahre) in dieser Zeit in die Klinik.

Unser Schwerpunkte sind Lernen leicht gemacht.

Ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem Saarland.

Es ist unsere erste Kur und wir haben viele Fragen. Würde mich freuen wenn mir einer helfen würde zum Thema:

mit dem Auto zu fahren
welche Zimmer man fragen könnte wenn ein Partner kommen würde
und auch andere Tips

Wir freuen uns riesig auf die Zeit und das schöne Wetter dort oben.

Würden uns über Meldungen freuen die in dieser Zeit auch dort sind.

Gruss

Dany

Antwort von moni0901
am

Hallo Dany,

ich bin im gleichen Zeitraum in der Klinik, mit meiner Tochter Celina, Jahre.

Ich bin 41 und komme aus dem nördlichen Rheinland Pfalz (in der Nähe von Bonn).


Ich werde mit dem Auto anreisen, weil ich denke, dass man dann ein etwas flexibler ist.

Das hier ist meine 2. Kur, in 2006 war ich mit meiner Tochter auf Spiekeroog, was wirklich super war. Dort sind wir allerdings mit dem Zug angereist, was auch gut geklappt hat, die Koffer hatte ich voraus geschickt.

Zu den Zimmer, für den Fall das der Partner nachkommt kann ich leider auch nichts sagen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Zeit am Chiemsee.

LG
Moni

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von melsander

Lernen,lernen

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Hallöle,

bin mit meinen 2 Kids (8 Jahre+2,4 Jahre) vom 12.9-3.10 im Alpenhof.
Wir kommen von der Mosel.

Antwort von Britta34
am

Hallo!

Wie schön, wir kommen in der gleichen Zeit! So wie Anja, siehe unten!
Ich bin schon sehr gespannt wie alles klappt und wie es so wird!


Liebe Grüsse Britta und Tim!

Antwort von Britta34
am

Entschuldigung, so wie Sonja !!! Kann mal vorkommen wenn man sich noch nicht kennt!

Antwort von melsander
am

Hallo Britta,

ja bin auch schon gespannt, wie das so klappt. Will mit eigenem PKW anreisen. Ist meine 1. Mu-Ki-Kur und bei dir?

Lg Melanie

Antwort von Britta34
am

Hallo noch mal zurück,

Ja es ist meine erste Kur. Und es geht auch um mich, da ich mich oft sehr erschöpft fühle!
Geht es bei Dir eher um die Kinder wie ich sehe!?
Macht ja nichts.........

Ich freue mich wirklich sehr auf eine gute Zeit mit vielen Gesprächen!

Grüsse Britts

Antwort von melsander
am

Hallo Britta,

ja, bei mir gehts mehr um meine Tochter, aber Erholung kann man bei 3 Kindern immer gebrauchen. Meine Große (10) bleibt zu Hause.
Bekomme aber auch Anwendungen und hoffe dass ich viel Zeit für mich haben werde.

LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonja19

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Hallo..
mein Sohn (5Jahre) und ich sind vom 12.September2012 bis 03.Oktober2012 in Chieming. Wir kommen aus Bamberg angereist.
Sind schon sehr gespannt, da es unsere erste Kur ist. Freuen uns auf das bayr. Meer.
Antworten willkommen.. :)

Gruss
Sonja

Antwort von Britta34
am

Hallo Sonja!

We nett, wir kommen in der selben Zeit! Beginn 12.09! Tim ist dann 4 Jahre alt und ich bin dann 35!
Ich bin schon sehr gespannt wie Tim sich in der Kinderbetreuung fühlt, dass ist nämlich meine größte Sorge, dass da was nicht klappt! Weiß nicht wie es Dir da geht!
Wir kommen aus der Nähe von Ulm!

Liebe Grüsse Britta und Tim

Antwort von granuela
am

Hallo...

mein Name ist Manuela (36).Ich werde in der zeit vom 05.09.2012 - 26.09.2012 mit meinem Sohn Fabian (dann 20 Monate) im Alpenhof sein.
Wir kommen aus Essen(NRW)
Freue mich darauf.Hat schon jemand erfahrungen mit einer Mutter Kind Kur??
LG

Antwort von Tinchen0704
am

Hi,

Ich (35 Jahre) bin mit meinem Sohn (wird im Aug. 2 Jahre) auch vom 5.9.12 an für 3 Wochen dort. Ich komme aus Bottrop-Kirchhellen.
Ich freu mich schon, ist unsere erste Kur.

Antwort von Furzi
am

Hallo Britta,

wir sind schon ab dem 5.09.im Alpenhof u.kommen aus dem raum Ehingen!!!
Unser sohn collin hat dsa Down-Syndrom!!!!
Ich bin 35 u.collin ist 2jahre u.5 monat alt!!!!
Würden uns freuen wenn wir uns vielleicht mal schreiben...

Lieben gruss Susanne

Antwort von tinchen40
am

hallo, auch bei mir ist das die erste kur bin (40) und reise mit meinen beiden kindern an tochter 10 hat eine geistige behinderung und mit mein sohn 2.5 jahre alt .Freue mich schon darauf. LG Martina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nicky76

Kur über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

Hallo,

Würde gerne mit meinen Kindern eine Kur über Weihnacht machen da der Papa dann im Auslandseinsatz ist. Fährt noch jemand in dieser Zeit?

Antwort von Maga39
am

Hallöchen wir sind ab dem 05.12.12 das sind meine Wenigkeit 39 Jahre meine Tochter 14 und mein Sohn 11.

Antwort von Mad07
am

Hallo!
Ich bin auch über Weihnachten mit meinen zwei Kindern dort. Meine beiden sind 2 + 5 Jahre alt und wir kommen aus Norddeutschland.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marita1

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2012 bis 22.08.2012

Hallo zusammen.

Meine 3 Kids (2,6 und 10) und ich reisen am 1. August 2012 an. Wir kommen aus Baden Württemberg und ich freue mich sehr auf die Gegend und die Zeit.

Vielleicht trifft man sich ja dort? Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse
und viel Spass.

Antwort von bigi2312661
am

Hallo,

fahre mit meinen 3 Jungs am 8.8.2012 auch dahin

Antwort von bigi2312661
am

sind übrigens 1, 7 u. 9 Jahre alt

Antwort von bigi2312661
am

und hab ganz vergessen - komme auch aus bawü...
wo genau bist Du her?

Antwort von Marita1
am

Hallo.

Wir kommen aus der Nähe von Bruchsal. Und ihr? Ich habe zwei Jungs und eine Tochter. Ich freue mich schon sehr auf die Auszeit.

Antwort von bigi2312661
am

hallo,

kommen aus der Nähe von Offenburg...

und freuen uns auch schon riesig auf die Auszeit....

hoffe, ich kann nochmal ein bischen auftanken, da ich im Sept.
wieder arbeiten gehe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chooky

Wo seid ihr - wer kommt noch gleichzeitig mit uns an?

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

Hallo :-)

Wer kommt noch zur gleichen Zeit? Bin gespannt.
Meine Tochter ist dann 9 Jahre alt und kommt als Begleitkind mit.

Viele Grüße, Chooky

Antwort von Sarah00
am

Hallo.
Wir fahren am 16.5-6.6,meine Tochter ist 7Jahre und mein Sohn ist 12Jahre alt.Wir freuen uns schon riesig,denn am Chiemsee ist es schön.Bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja71

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Hallo!
Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik. Ich bin 41 Jahre alt und mein Sohn Paul (24 Monate). Wir kommen aus NRW und reisen mit dem Auto an. Wir würden uns über eine Nachricht freuen.

Liebe Grüße Anja

Antwort von Britta34
am

Hallo Anja,

ich bin leider erst ab 12.09 mit meinem Sohn, vier Jahre alt da!
Aber wer weiß evtl lenrnen wir uns trotzdem kennen!
Ich Wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt und viel Erholung!

Grüße Britta und Tim

Antwort von Meli*
am

Hallo Anja,

ich bin wie Britta leider erst ab 12.09. da. Wir kommen zu dritt.
Mein Sohn ist 5 Jahre und meine Tochter dann 18 Monate,
vielleicht sehen wir uns ja

Gruß Melanie

Antwort von Tinchen0704
am

Hi!

Ich bin mit meinem Sohn (dann auch 24 Monate) vom 5.9. - 26.9. dort!

LG

Antwort von tinchen40
am

hallo, bei mir ist das die erste kur bin (40) und reise mit meinen beiden kindern am 5.9-26.9 an wir sind aus der nähe von bremen meine tochter ist 10 hat eine geistige behinderung und mein sohn ist 2.5 jahre alt .Freue mich schon darauf. LG Martina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maddie

Mutter-Kind-Kur in der Alpenhofkurklinik

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 25.09.2012

Hallo, ich reise mit meinen beiden Kindern (Junge 12 J.,Mädchen 9J.) am 5.9.12 an. Wer ist noch zu dieser Zeit da? Übrigens meine erste Mutter-Kind-Kur. Wer von Euch warf schon einmal vor kurzem dort? Wie ist es dort so? LG Susanne Andresen aus Dithmarschen.

Antwort von Britta34
am


Hallo,

ich bin auch ab dem 12.09.2012 in der Klinik Alpenhof.
Mein Sohn ist dann 4 und ich bin 34 Jahre!

Ich hoffe das Wetter spielt mit und wir können die Kur genießen!
Liebe Grüsse

Britta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tippi

Mutter-Kind -Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 18.07.2012

Ich bin mit meiner Tochter 10 zu diesem Zeitpunkt da ist vielleicht grad noch jemand da

Antwort von ellaline
am

Hallo,ich bin auch mit meiner 11 jährigen Tochter genau in dieser Zeit dort.

Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen.

Ich bin 47 Jahre. Von wo kommt ihr?

Antwort von Tippi
am

Wir kommen aus Schleswig -holstein (Tramm) ich bin 36

Antwort von Daemja
am

Hallo,

wir 42 Jahre aus dem Saarland mit einer Tocher von dann 9 Jahren und Jungen von 11 Jahren kommen ab dem 04.07.-25.07.12 nach Alpendorf.

Würde mich freuen euch kennenzuleren.

Vielleicht hast du ja auch Tips vür die Kur denn ihr seid ja schon früher da.

Für uns ist es die erste Kur und wir sind alle aufgeregt.

Hoffe wir haben super Wetter zum schwimmen.

lg

Dany

Antwort von bibo68
am

Hallo,

ich bin auch mit meinen beiden Kindern in diesem Zeitraum in der Klinik.
Meine Kinder Sohn 11 Jahre und Tochter 13 Jahre, ich hoffe wir haben eine schöne Zeit und allen die auch dort sind gute Erholung.

Wir kommen aus NRW und fahren auch mit dem PKW.

Lieben Gruß,

Sabine

Antwort von moni0901
am

Hallo,

wir, meine Tocher Celina (11) und ich (Monika, 41) kommen ab dem 04.07.-25.07.12 in die Alpendorf Klinik.

Ich komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz (Grenze zu NRW, in der Nähe von Bonn).

Celina und ich freuen uns schon riesig und hoffen auf super Wetter und viele nette Menschen ;-)

LG
Moni

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von laura6

behindertes Kind

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 04.07.2012

Ich fahren mit meinen 2 Kindern(6 und 4 Jahre) das erstemal in eine Muki-Kur.Mein Sohn ist behindert (ICP)und kann alleine ohne Hilfe nicht laufen.Sprachlich ist er zwar verzögert,aber er kann sich gut verständigen.Wie sieht es in der Kinderbetreuung und den Therapien aus?Was für Erfahrungen habt ihr dort mit behinderten Kindern gemacht?Immerhin sind ja in der Zeit Schwerpunktwochen für Pflegestufe 1 und 2.Ist vielleicht in der Zeit auch jemand von hier dort?Freu mich über Infos.

Antwort von cabi
am

Hallo,

ich bin mit meinem Sohn 5 Jahre ab dem 20.06. in der Klinik. Jan ist nicht behindert, freut sich aber immer auf Spielkameraden.

Wir kommen aus dem Rheinland.

Grüße
cabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von momo2

Mutter Kind kur

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2012 bis 30.05.2012

Ich 33 Jahre und mein Sohn 4 Jahre fahren in diesem Zeitraum in die Klinik, das ist unsere erste Mutter Kind Kur und wir sind schon ganz gespannt, was uns erwartet..... wer fährt noch in diesem Zeitraum???

Antwort von mujan
am

Hallo,

wir kommen auch am 9.5. und bleiben bis zum 30.5.

Wir, das sind meine Kinder (4,5 J. und 10 J.) und ich 39 Jahre alt aus dem Ruhrgebiet.

Es ist unsere erste Kur.
Meine Tochter (4,5) ist Begleitkind.
Mein Sohn (10) wird ebenfalls therapiert.

Vorauss. reisen wir mit dem Zug an.

Wer kommt noch?

Antwort von Sarah00
am

Hallo.Wir kommen auch vom 16.5-6.6.Es ist unsere dritte Kur schon und freuen uns schon riesig.Meine Kinder sind 12 und 7Jahre

Antwort von momo2
am

Hallo Mujan,

wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und reisen mit dem Auto an, mit dem Zug und soviel Gepäck das wird glaub bei uns nichts :-)
Aber wir haben es auch nicht soweit wie Ihr....

grüße Momo 2 ( Susanne & Moritz)

Antwort von mujan
am

Hallo Susanne,

meine Kinder heißen Jan und Muriel.

Wir sind total gespannt auf unsere erste Kur.

Ich hoffe auf Entspannung.

Jan soll auf Schulblockaden, Konzentration und Entspannung usw. behandelt werden.

Muriel wird in den Kiga gehen.

Ich hoffe, dass ich entspannen kann und Entspannung lerne. Möchte gerne viel Sport machen.

Und.... schönes Wetter wünsche ich uns.

Unsere Koffer werden vorab zu Hause abgeholt. Ansonsten wäre es gar nicht geegangen. Wir müssen 2 -3 Mal umsteigen - je nachdem welche Verbindung wir nehmen.

Leider habe ich die Infos der Klinik noch nicht, da ihnen die Bewilligung für Jan noch nicht vorliegt (müsste aber morgen in der Post sein). Gibt es da was Spannendes, was ich wissen sollte. Mache mir über das ein oder andere Gedanken in der Planung.

Freue mich auf Nachricht.

Gruß
Antje mit Jan (10) und Muriel (4)

Antwort von momo2
am

Hallo Antje,

bei den Klinikunterlagen gibt es aus meiner Sicht nichts spannendes, außer die vielen Fragebögen die man vorher ausfüllen muss, die habe ich bereits beantwortet zurück gesendet...

Die Gegend schein ein Traum zu sein, jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen und alles wird gut :-)

Moritz wird auch in die Kita gehen hat aber auch Anwendungen sowas wie Konzentrationstraining und Entspannung das hoff ich zu mindestens, denn mein Arzt hat für ihn genauso ein Antrag wie für mich ausgefühlt .


Ich glaub das es eine schöne Zeit für uns und die Kids wird, ich geh ganz locker an die Sache und versprech mir echt was von der Kur....


Liebe Grüße Susanne & Moritz

Antwort von mujan
am

Hallo Susanne,
Konzentration?
Das ist bei Jan auch Thema und das Thema Schule...
Dein Sohn ist doch noch so jung. Wer hat da was ?diagnostiziert ??

Meine Beiden sind Frühchen... Jeweils 5,5 Wochen zu früh. Aber ob daher die Probleme bei Jan kommen...???

Bist du berufstätig? Was machst du/hast du gemacht?

Gruß
Antje

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peggy77

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

Wer fährt noch in diesem Zeitraum in diese Klini? Fahre mit meine zwei Kids 9 und 7 Jahre dorthin.
Hat schon jemand Erfahrungen dort gemacht.

Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Sarah00
am

Hallo.Ich fahre mit meinen Kindern 7 und 12 Jahre vom 16.5-6.6 auch hin.Erfahrungen habe ich noch keine dort gemacht aber der Chiemsee ist
schön.

Antwort von Peggy77
am

OK danke für die Antwort. Sehen uns ja dann bestimmt dort.

Antwort von chooky
am

Hallo Peggy,

wir sind im gleichen Zeitraum dort. Meine Tochter ist 9 Jahre alt :-)

Viele Grüße, Chooky

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mausebacke2310

Klinik aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 21.08.2012

Hallo
ich bin 33 Jahre weiblich alleinerziehend und komme mit meiner Tochter 9 und meinem Sohn 13 in die Klinik und wollte mal nachfragen wer noch in den Zeitraum da ist ??? Vielleicht kann man sich schon vorher etwas austauschen .lg Nicole

Antwort von dihi0403
am

Hallo,

ich bin mit meinem Sohn David (11 Jahre) in der Zeit vom 08.08.-29.08.2012 in der Klinik.

Woher seid ihr denn? Wir kommen aus Thüringen und es sind hier zu dem Zeitpunkt Ferien.

Antwort von bigi2312661
am

Hallo,

auch ich bin mit meinen 3 Jungs = 1, 7 u. 9 J. alt in dieser Zeit da....
bin 45 u. komme aus bawü....

Antwort von elli44
am

Hallo Nicole,
warum bist du nur 2Wochen?Mein Sohn ist 12 und wir sind auch ab dem 8.8.
da..

freu mich darauf und hoffe wir lernen nette Leute kennen:-)

L.G. Ellen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hase82

anschluss gesucht :)

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2012 bis 09.05.2012

Hallo ihr lieben.

meine tochter 5 und ich 29 sind in o.g. zeitraum dort u freuen uns riesig !

vielleicht kann man hier schon vorab kontakte knuepfen ;)

bitte meldet euch doch unter

[email protected]

lg und bis bald :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von muttix4

Wer ist auch zu diesen Zeitpunkt hier?

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 16.05.2012

Meine Tochter 4 Jahre und ich 39 Jahre sind Ende April bis Mitte Mai in der Klinik Alpenhof und freuen uns sehr auf diesen Aufenthalt.

Wer ist auch in dieser Zeit dort ?

Es ist unsere erste Mutter-Kind-Kur.

Antwort von hase82
am

Hallo !!!

wir sind eine woche eher dort.
lara ist fuenf. .

freu mich auf antwort

lg melanie

Antwort von muttix4
am

Hallo Melanie, woher kommt ihr?

Warst du schon mal zu einer Mutter-Kind-Kur? Für mich ist das alles neu.
Wird ne große Umstellung für mich und unsere Emma werden. Wir haben insgesamt 4 Kinder, also immer was los zu Hause. Ich freu mich auf eine Antwort von Dir. Wir sind übrigens aus Schmölln (Thüringen).

LG Manu

Antwort von hase82
am

hallo manu,

wir waren in 2009 schon auf norderney und da hats uns schon super gefallen.
diesmal andere eichtung und völlig neue welten....wir sind gespannt :)

kommen aus löhne (nrw)

hab deinen eintrag leider gerade erst gesehen...

meld dich doch unter [email protected]


lg

Antwort von Simone69
am

Hallo Manu,

ich gehe auch mit meiner 5 jährigen Tochter in diesem Zeitraum in die Klinik Alpenhof.
Wir freuen uns schon riesig darauf.

Liebe Grüsse
Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von izzy81

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 23.05.2012

Meine Tochter 2 Jahre und ich sind in Mai in der Alpenklinik.
Ist jm.von Euch noch zum selben Zeitpunkt dort?

Antwort von delfi100
am

Bin auch ab 02.05.12 mit meiner fünf jährigen dort

Antwort von krümelmama
am

Hallo,
meine zwei Jungs - 5 und 2 Jahre - und ich werden auch in dieser Zeit am Chiemsee sein. Wir freuen uns schon riesig auf diese drei Wochen.
Liebe Grüße, Martina

Antwort von fiwi
am

Hallo,
meine zwei Kinder Emma (5) und Lukas (9), ich und Papa Martin (beide 39) sind schon eine Woche eher da - vom 25.04. bis zum 23.05...

Freuen uns schon...Hoffe nur, dass unser Papa nicht der einzige ist in der ganzen Klinik :)

Liebe Grüße
Tanja

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von cabi

Kurtermin 20.06. - 11.07.12

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Hallo,

wer ist auch Ende Juni bis Anfang Juli hier in der Klinik Alpenhof? Mein Sohn (5 Jahre) und ich freuen uns schon sehr auf diesen Kururlaub, wobei er die "Begleitperson" ist :)
Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße aus Monheim am Rhein

Antwort von Jenny84
am

Hallo

Wir sind auch vom 20.6. - 11.07.2012 in der Klinik. Ich (27) mit meinen beiden Töchtern Antonia (8) und Susi (4).

Wir kommen aus NRW und das ist unsere erste Kur. Sind ganz gespannt drauf! In einer Woche geht es schon los.

Lieben Gruß

Jenny

Antwort von cabi
am

Hallo,

habe die Nachricht erst eben gelesen. Sind auch aus Monheim am Rhein und werden am Mittwoch mit der Bahn gen Süden fahren.

Freuen uns

Carmen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von surfmausl

Termin 23.5.-13.6. - wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 13.06.2012

wir haben unsere Wunschklinik mit dem Schwerpunkt "lernen leicht gemacht" bekommen. Meine Tochter ist 8 Jahre und wir freuen uns schon sehr.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

Weiß jemand, ob es kostenloses WiFi gibt oder wie es mit Tel. auf Zimmer ist?

Antwort von Sarah00
am

Hallo.Ich bin vom 16.5.-6.6 mit meinen Kindern 7Jahre Mädchen und 12Jahre Junge auch dort.

Antwort von Peggy77
am

Hallo,

wir kommen eine Woche später an. Ich mit meiner Tochter 9 und meinem Sohn 7.
Woher kommt ihr?
Wir kommen aus der Nähe von Inglstadt.

Antwort von Sarah00
am

Hallo.Wir kommen aus Dingolfing.Freuen uns schon riesig

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sigurei

Wer ist zum gleichen Zeitpunkt da

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 11.04.2012

Hallo!
Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik. Ich bin 43 Jahre alt, meine beiden Söhne 13 und 9. Wir kommen aus Norddeutschlnd (Emsland) und reisen mit dem Auto an. Wir würden uns über eine Nachricht freuen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sueslie

wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 11.04.2012

von sueslie:
Fahren vom 21.03-11.04.2012 an den Chiemsee zur Mutter-Kind Kur Alpenhof ( Schwerpunkt Kur Lernen )
Ich 35J. meine Mädels 12 J. und 9 J.

Würden uns freuen wenn wir noch jemanden finden der zur gleichen zeit dort ist. ;-)

Antwort von sigurei
am

Hallo!
Bin genau zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik. Nimm auch an der Schwerpunktkur Lernen, leicht gemacht teil. Meine Söhne sind 13 und 9 Jahre alt. Wir kommen aus dem Emsland und freuen uns schom riesig. Wäre nett was von dir zu hören.

Lg Sigurei

Antwort von sueslie
am

Hallo Sigurei

Das ist ja schön jetzt schon jemanden kennzulernen der zur gleichen zeit im Alpenhof ist ;-))

Ich freu mich, wir kommen aus Nordhessen nähe Kassel ??
werden mit der Bahn anreisen.
Ist ja supi unsere Kids sind fast im gleichem alter!

Bist du auch als Patient oder Begleitperson
Wir sind alle drei Patienten ich freu mich schon ;-))

Freue mich von Dir zuhören
lg Michaela

Antwort von sigurei
am

hallo Michaela!
Wir sind auch alle 3 als Patienten da. Haben eine 8-9stündige Autofahrt vor uns. Mein Mann bringt uns, bleibt bis Sonntag und fährt dann mit dem Zug wieder nach Haus. Kommt dann über Ostern wieder und dann fahren wir gemeinsam wieder heim. für uns ist es die zweite mu-ki Kur. Wir waren vor 5 Jahren auf Fehrman dort war es nicht so toll. Mein jüngster Sohn war da erst drei Jahre alt,keinerlei Kindergartenerfahrung, das war Streß pur. Ich hoffe das es diesmal besser klappt. Wie ist das eigentlich mit der Hausaufgabenbetreung. Wirst du deine Kinder dafür anmelden? Bei uns sind bis auf 3 Tage Osterferien. Ich möchte das deswegen eigentlich nicht, das die Kinder daran teilnehmen.
Lg Sigrid

Antwort von sueslie
am

Hallo Sigrid


Ist ja fast wie bei uns ;-))

Sind auch das zweite mal in der Mu-Ki-Kur
Waren das erstemal im Schwarzwald (Hotzenklotz) das war super dort
wollten aber mal was anderes sehen !!
hatte mit meinen Mädels keine Probleme
und hoffe das das jetzt auch noch so ist ;-))

Wir fahren ca. 5,5 Stunden mit der Bahn und mein Mann wird auch über Ostern zu uns kommen und wird uns dann wieder mit nach Hause nehmen
Werde Morgen erstmal meine Unterlagen zurück schicken bin schon total gespannt.

Freue mich wieder von dir zu lesen
Lg Michaela
Achso ;-) Wegem dem Unterricht weiß ich noch nicht was ich machen werde ?
Wir werden aufjedem fall Schulsachen mitnehmnen!!!

Antwort von goldjunge71
am

hallo Sigurei,michaela,suesli und sigrid,

bin auch in diesem zeitraum im alpenhof,ich 40,männlich (patient) mit meinen zwei süssen 6 und 8 als begleitperson ! ist meine erste vati-kind-kur,bin mal gespannt,man lies ja so einigen...ach ja,kommen aus kirchhain,nahe marburg! lassen uns sehr wahrscheinlich von meiner frau fahren!
freu mich jedenfalls,kids auch ;-) schulsachensachen nehme ich auf jeden fall mit!

glg Andy

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: