MEDIAN Kaiserberg-Klinik Bad Nauheim

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von MP1976

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2024 bis 23.04.2024

Hallo, welche Frauen sind im Zeitraum vom 26.03. bis 23.04.24
im Bereich HNO in Bad Nauheim?
Viele Grüße, Marion

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von AW1209

Wer ist auch da?

Ich bin vom 12.04.-03.05.2023 in der Klinik. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort und hat Interesse an einem gemeinsamen Austausch?

Viele Grüße,
Astrid

Hyperakusis

ich war vor knapp 6 Jahren schon einmal in der Klinik und mehr als enttäuscht, da mir die Reha nichts gebracht hat.
Falsche Gruppe (war mit Tinnitus in der Schwindelgruppe z. B.), Termine sind ausgefallen etc.

Mittlerweile verschlechtert sich meine Hyperakusis (Recruitment) zusehends, und ich möchte wieder eine Reha machen und einreichen.
Da es in Deutschland leider nicht wirklich viele Kliniken mit HNO Bereich gibt, wäre meine Frage, ob jemand in der letzten Zeit mit Hyperakusis, bzw. eben Recruitment in der Klinik war und ob es heute dort besser läuft und ob der Aufenthalt vor allem etwas gebracht hat.

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von NoahMo

Wassergymnastik

kann mir bitte jemand schreiben ob denn derzeit Therapien im Wasser durchgeführt werden!? Oder wird, so wie allgemein momentan gültig, coronabedingt davon abgesehen ? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
VG und bleibt gesund

Antwort von MEDIANKaiserbergKlinik

Sehr geehrter Herr NoahMo,

um die Sicherheit unserer Patienten zu gewährleisten finden aktuell coronabedingt keine Therapien im Wasser statt.

Sarah Pieschel

Stv. Kaufm. Leitung

Antwort von NoahMo

Danke für die Auskunft.
Ist gut zu wissen wenn man die Koffer packt, da können die Badesachen zu Hause bleiben.
VG

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Caro113

coronatestergebniss

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2021 bis 09.03.2021

Hallo, am 9.2.werde ich meine Reha beginnen.Wie lange muss man auf das Corona Testergebniss warten.Oder ist es sinnvoller sich einen Tag zuvor zu Hause zu testen.Freue mich über Nachricht
Carolin

Antwort von MEDIANKaiserbergKlinik

Sehr geehrte Frau Caro113,

am Anreisetag erhalten Sie bei uns einen Corona-Test. Das Ergebnis wird Ihnen bereits am nächsten Tag mitgeteilt.
Wir testen unsere Patienten immer bei Aufnahme, unabhängig davon, ob sie ein negatives Testergebnis vorweisen können. Aufgrund dessen ist es nicht notwendig, sich vorher beim Hausarzt testen zu lassen.

Sarah Pieschel

Stellv. kaufm. Leitung

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Findus16

Mitnahme meines Fahrrades

Ich bin demnächst Patientin in der Kaiserberg Klinik und möchte mein Fahrrad mitnehmen. Gibt es vor Ort die Möglichkeit das Fahrrad sicher und trocken unterzustellen?

Sehr geehrte/r Findus16,

Vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir leider erst heute beantworten können.

Es gibt bei uns die Möglichkeit, sein Fahrrad in einer Garage unterzustellen. Bei Bedarf melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Für weitere Anfragen bezüglich Ihres Aufenthaltes nutzen Sie gern auch unsere Kontaktadresse:

kontakt.kaiserberg[at]median-kliniken.de

Mit freundlichen Grüßen,
Team Qualitätsmanagement

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi94

Nachfrage Getränkeautomat

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2020

Hallo alle zusammen kann mir mal jemand schreiben ob es dort auch kostenlose Wasserspender gibt wo man sich mit spezielle Flaschen was abfüllen kann. Habe nämlich in einer bewertung gelesen das ein Patient was geschrieben hat von kaufen für 7,50 Euro. Eine Info wäre sehr nett. Sollte das wirklich so sein ist es echt hammermäßig. Kenne es anders arbeite selbst in einer Reha Einrichtung. Bei uns kostenlos sowie extrem viele Teesorten.
So war es auch bei meiner damaligen Reha bezahlen musste ich noch nie was was Getränke angeht.

Sehr geehrte/r Biggi94,

Danke für Ihre Nachfrage bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns in der Klinik.

Selbstverständlich steht Ihnen im Restaurant und in anderen öffentlichen Bereichen, z.B. Wasserspender in der Cafeteria, kostenloses Wasser zur Verfügung.

Wenn Sie darüber hinaus Wasser auf Ihrem Zimmer benötigen, steht es Ihnen frei, eine Kiste Wasser für 7,20 € zu bestellen, incl. Pfand und Bringservice.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und wünsche Ihnen schon jetzt einen schönen Aufenthalt bei uns im Haus.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort von Biggi94

Danke für ihre schnelle Rückmeldung so hört es sich doch schon viel besser an und ist in meinen Augen perfekt. Mit freundlichen Grüßen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi94

Kontakt suche

Aufenthaltszeitraum:

Hallo versuche hier schon mal etwas Kontakt zu finden. Bin ab den 26.10.in der Klinik und freue mich schon sehr darauf hier in der Klinik geholfen zu werden was Orthopädie und HNO angeht. Ich muss wieder fit werden für den Alltag. Wer ist in diesen Zeitraum vor Ort und hat die gleichen positiven Einstellungen wie ich was eine Reha angeht. Freue mich wenn sich jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ThomasG0262

Reha im November 20

Aufenthaltszeitraum: 11/2020

ich werde im November 2020 eine Reha in der Kaiserberg-Klinik machen und habe gesehen, dass es ein Premium-Angebot gibt (Zimmer, Essen). Sind die Premiumzimmer so viel ,netter' und das Essen so viel besser, dass sich das lohnt?

Was kostet das mehr?

Ansonsten werde ich mit dem PKW anreisen und hoffe, den dort gut parken zu können. Oder geht's mit Parkplätzen immer knapp zu? Es gibt wohl 40.
Könnte man auch im Umfeld der Klinik parken?

Schöne Grüße
Thomas

Sehr geehrte/r ThomasG0262,

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Unsere Klinik verfügt über genügend eigene Parkplätze. Jedoch empfehlen wir unseren Patienten, für eine stressfreie Anreise gern die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Wenn Sie dies bei Ihrer Anmeldung mitteilen, werden Sie von uns vom Bahnhof abgeholt und wieder hin gebracht.

Patienten, die unser Premium-Angebot gewählt haben, haben -zusätzlich zur täglichen Speisekarte- täglich die Auswahl zwischen fünf weiteren Menüangeboten, die ergänzt werden mit frischem Obst und einem weiteren Dessertangebot.
In unsere Premium-Lounge steht zudem eine hochwertige Kaffee- und Tee- sowie Kaltgetränkeauswahl zur Verfügung, sowie die Betreuung durch unseren freundlichen Concierge.

Für weitere Informationen zu unserem gern genutztem Premiumangebot kontaktieren Sie uns bitte unter: 06032/703-0 oder unter:kontakt.kaiserberg[at]median-kliniken.de

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu können!
Mit fre

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rosi254

Ausstattung der Patientenzimmer

Sind die Patientenzimmer mit Fernsehen ausgestattet und lohnt es sich mit eigenem PKW anzureisen?

Hallo Rosi254,

vielen Dank für Ihre Nachfrage, die wir leider erst heute beantworten können.

All unsere Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Die Parkmöglichkeiten auf dem Klinikgelände sind stark begrenzt. Deshalb bitten wir Sie, nach Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wenn Sie dies bei Ihrer Anmeldung vorab angeben, holt Sie unser Fahrer gern am Bahnhof ab.

Sollten Sie weitere Nachfragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie diese über unser Kontaktformular

[email protected]

stellen.

Mit freundlichen Grüßen!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von nobbi2018

Mitpatienten gesucht

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2018 bis 04.09.2018

ich befinde mich ab dem 14.08.2018 in der Kaiserbergklinik in Bad Nauheim und suche auf diesem Wege erste Kontakte zu Mitpatienten.
Ich werde im Bereich HNO (Tinnitus/Schwerhörigkeit) betreut.
Ich bin männl., 53 Jahre und komme aus dem Emsland.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da ?
Über Kontakte (gerne auch über [email protected]) würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Michael7601

Fragen - bitte um Hilfe

ich bin demnächst in Bad Nauheim zur Reha im Bereich HNO.

Da ich noch nie in einer Reha war und auch niemand kenne, den ich fragen kann bitte ich um Eure Hilfe.

Wie muss ich mir die Räumlichkeiten vorstellen? Ist es wie im Krankenhaus mit Stationen und Stationsschwestern/-pflegern? Oder eher wie in einem Hotel mit "normalen" Zimmern die man auch abschließen kann?

Kann man irgendwo Wertsachen aufbewahren? Natürlich würde ich es auf das Nötigste beschränken. Aber Ausweis, Versicherungskarte, Bankkarte, etwas Bargeld und Handy muss leider sein. Gibt es einen Tresor auf den Zimmern?

Wie funktionierten die Waschmaschinen/Trockner? Sind ausreichend Geräte da und gibt es da eine Aufsicht oder muss man zwei Stunden neben seiner Maschine sitzen? Habt ihr Waschmittel von Zuhause mitgenommen?

Was für Kleidung wird überwiegend benötigt? Ganz normale Straßenkleidung oder eher wie im Krankenhaus?

Gibt es Zeitschriften, Spiele, Tischfussball oder ähnliches?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Reha6160

Anreise Uhrzeit

Hallo, wer kann mir sagen um wieviel Uhr die Anreise ist?

Antwort von Maus7178

Hallo,ab wann bist du in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Maus7178

Hallo.Ich starte meine Rehabilitation voraussichtlich am 1.6.17 in der Kaiserbergklinik. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da? Ich bin w, 39 Jahre alt, bin rechts taub,Links Schwerhörig habe Tinnitus und Schwindel.
Würde mich über Antworten sehr freuen ????
vlg

Antwort von Ich2371

Hallo.. Leider bekommt man hier keine Antworten. Ist echt schade. Naja,ich bin gestern 4.4. hier angereist. Und werde dann am 1.6. nicht mehr hier sein. :-)) Aber wenn du Fragen hast, versuche ich dir diese gerne zu beantworten.

Antwort von Maus7178

Vielen Dank für Deine Antwort.
Schade das man hier sonst keine Antworten erhält ???? Wie ist Dein erster Eindruck von der Klinik und wie groß sind die Zimmer?Ist es möglich das am WE zwei Personen damit rein können zum schlafen?

Antwort von Ich2371

Mein erster Eindruck von der Kompetenz der Ärzte und Anwendungen ist bis jetzt gut. Soviel kann ich natürlich nach 3 Tagen noch nicht sagen. Die Zimmer hier sind sehr in die Jahre gekommen. Also ein Bett passt zusätzlich wohl gerade so ins Zimmer. Aber 2 auf keinen Fall.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Ich2371

Safe

Hallo.. Gibt es im Zimmer einen Safe?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Ich2371

Aufenthaltszeitraum:

Hallo... Ich starte meine Rehabilitation am 4.4.in der Kaiserbergklinik. Wer reist noch an diesem Tag an, oder ist zu diesem Zeitpunkt auch da? Ich bin w, 46 Jahre alt, bin rechts taub, habe Tinitus und Schwindel.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von beies

Reha Kaiserberg Klinik

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2017 bis 25.04.2017

ich bin ab Anfang April bis Ende April zur Reha in der Kaiserberg Klinik ( m 42 Jahre). Wer ist noch zu der Zeit dort?

Antwort von Ich2371

Hallo.. Ich bin ab dem 4.4.in der Kaiserberg Klinik. Wer ist denn noch so zu dem Zeitpunkt da? ( w 46)

Antwort von Ich2371

Ups.. Wieso bin ich denn nun auf deiner Anfrage gelandet.:-)

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Kuki48

Wochenende

Guten Abend, ich wollte mal wissen, ob die Möglichkeit besteht die Klinik am Wochenende zu verlassen um nach Hause zu fahren. Über eine Nachricht bzw. Infos hierzu würde ich mich sehr freuen. Dankeschön

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Kuki48

Übernachtung am Wochenende

Kann man als Angehöriger am Wochenende in der Klinik übernachten?

Antwort von sigridku

Ja, das geht. Das läuft sehr unkompliziert und reibungslos - man kann entweder ein Zustellbett ins Zimmer bekommen (das ist dann ein Klappbett, aber einigermaßen komfortabel) oder ein komplettes Zimmer anmieten (falls ein freies vorhanden ist). Für Zustellbett und Verpflegung wurden mir bei zwei Übernachtungen 80 € berechnet, und mein Mann durfte außerdem Schwimmbad, Sauna und Fitnessräume mitbenutzen.

Einfach über den Reservierungsservice telefonisch anmelden - fertig.

Antwort von Kuki48

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schnatterpips

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2017

Hallo, mein Antrag auf eine Reha Kur wurde positiv entschieden und mein Aufenthalt in der Kaiserbergklinik Bad Nauheim beginnt am 17.1.2017
Wer hat noch praktische Tipps zum Aufenthalt für mich, damit meine Kur zum Erfolg führt? Ich hatte noch keine Reha Kur und weiß nun nicht, was mich überhaupt erwartet.
Ich bin weiblich und 46 Jahre alt, Bereich Orthopädie.
Über Zuschriften und Informationen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus! Mich beschäftigen vor allem folgende Fragen:
zB. Einzelzimmer? Internet? Therapien, Freizeitangebote, Sportangebote, Verpflegung, Zuzahlung, Verlängerung ???......eigentlich alles rund um den Aufenthalt.

Antwort von sigridku

ich bin ab dem 28.12. in der Kaiserberg Klinik und habe umfangreiches Info-Material zugeschickt bekommen. Zum Internet steht da, dass man ein W-LAN-Passwort erwerben kann (20,- € für 3 Wochen, glaube ich) und der Internetzugang dann in den öffentlichen Räumen (Cafeteria, Empfangsbereich u.ä.) funktioniert. Schade, auf den Zimmern dann ja wohl nicht.

Eine Bekannte war gerade bis Anfang Dezember auch dort und hatte ein schickes Einzelzimmer, das ist wohl auch Standard. Sie ist fast direkt nach Beginn der Reha nach ihrem Verlängerungswunsch gefragt worden, die Verlängerung auf 5 Wochen ging dann auch sofort klar.

Ich muss nun nächste Woche meinen Koffer packen, weil er am 23.12. abgeholt wird. Bin auch noch etwas unsicher, was da alles mit muss...hab gelesen, dass auf jeden Fall eine Waschmaschine und ein Trockner in der Klinik vorhanden ist.

Vielleicht sieht man sich ja im Januar dort - viele Grüße und frohe Weihnachtsfeiertage!

Antwort von Schnatterpips

vielen Dank für die nette Antwort.
Da hoffe ich auch mal daß ich noch Info Material bekomme. Aber einige Fragen haben Sie mir ja schon beantwortet. Ja vielleicht trifft man sich sogar!
Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle schon erstmal alles Gute für Ihren Aufenthalt und das allerbeste für Ihre Gesundheit. Ganz liebe Grüße Katja

Antwort von Maus7178

Hallo,ich habe meine Reha bewilligten bekommen und warte nun auf meinen Termin wann es los gehen kann..
Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange so etwas ungefähr dauern kann? vlg Anja

Antwort von Schnatterpips

Hallo ich habe, nachdem ich meinen positiven Bescheid erhalten habe,
in der Kaiserberg Klinik angerufen und einen Termin vereinbart.
Ich hätte sehr zeitnah anreisen können. Wartezeit War etwa 4 Wochen

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Krissi77

Anreise ab 17.10.16

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2016 bis 07.11.2016

ich (38J.) bin ab dem 17.10.16 in der Klinik.
Wer ist denn zu dem Zeitpunkt noch da? :-)
Würde mich über Kontakte freuen....

LG Sirkka

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von condor01

Abholung

Hallo habe nur mal eine Frage,wird man bei der Anreise vom Bahnhof abgeholt? Vielen Dank !

Anreise 12.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

ich, w, 42 Jahre, reise am 12.10. an.
Wer ist denn noch um diese Zeit dort?
Würde mich freuen, wenn man schnell Kontakte findet.

Antwort von Krissi77

Hallo Josie,

ich (w38J.) komme am Montag. :-)
Würde mich freuen wenn wir uns dort mal treffen. ;-)
Wie war denn deine erste Woche?

LG Sirkka

Antwort von Josie0412

Hallo Sirkka,
ich habe gemischte Gefühle und bin leider nicht so euphorisch wie die meisten Beurteilungen hier.

Bist du auch im HTO Bereich?

Sordy für die verspätete Antwort, das Internet ist hier nicht das beste, wie du vielleicht schon bemerkt hast.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Angelika-Katharina

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 02.08.2016

ich werde am 12 Juli in die Median Kaiserberg-Klinik anreisen und für 3 Wochen dort bleiben. Dies würde ich gern mit dem Auto machen. Stehen dort Parkplätze zur Verfügung?
Wer ist auch in dieser Zeit vor Ort?
Gibt es dort WLAN?
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Aufnahmetermin und weitere Fragen

ich habe eine Bewilligung für die Kaiserbergklinik erhalten und wollte mal fragen, wie lang es ungefähr bis zu einem Aufnahmetermin dauern kann?

Des Weiteren möchte ich gerne wissen, ob es einen TV auf dem Zimmer gibt und was dieser evtl. kostet?
Kann man WLAN buchen? Für wie viel und wie ist der Empfang? Oder am besten gleich einen eigenen Stick mitnehmen? Und wenn ja von wem.

Ich hoffe auf Antworten, danke schön.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von christl49

Umbauarbeiten und Anfrage ob Kühlschrank im Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2015 bis 30.04.2015

Hallo Ihr Lieben Mitpatienten,

in ein paar Tage beginnt meine Reha in der Median Kaiserberg-Klinik in Bad Nauheim. Mich würde brennend interessieren ob die Bauarbeiten von denen ich nun gelesen habe, beendet sind.
Außerdem möchte ich gerne Wissen ob im Zimmer,für Kassenpatienten :), ein Kühlschrank vorhanden ist .

Danke schon mal für die Antworten liebe Grüsse von mir :)

Antwort von Quanah

hallo....
nein es gibt kein Kühlschrank ,
man darf noch nicht mal eine eigene Kaffeemaschine mit bringen ,wegen Brandgefahr .
Ich habe aber drotzdem meine senseo mit genommen .
viel schlimmer ist das der Dr. Ra..... noch da ist .

die Baustelle müsste fertig sein .
Achtung nicht zu diesem Arzt

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Gitte015

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2015

Ist vieleicht noch jemand der am dem selben Datum anreist?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Quiltkraut

Anreise im Oktober

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2014 bis 03.11.2014

Hallo -

Ich komme am 13.10. für 3 Wochen AHB in die Kaiserberg-Klinik.. Ich war bereits 2x im letzten Jahrhundert dort. Ich bin gespannt, wie es sich verändert hat und wie es wird!

Vielleicht kann man ja schon im Vorfeld Kontakte knüpfen?

Quiltkraut

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von niki11

gebühren für telefon am zimmer

muß ich gebühren zahlen für telefon im zimmer,und wie viel.

Matiasch

Antwort von Daniela60

Bin mai/ Juni2014 5 Wochen da gewesen,habe viel telefoniert
aber nicht daran gedacht zu sagen ruft zurück ,weil wenn du anrufst ist teuer

habe 90 € ausgegeben

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Jitka

Kaiserberg- oder Baumrain-Klinik?

Ich möchte mich wegen einer Hörstörung, Hyperakusis und Tinnitus - hervorgerufen durch ein Akustikusneurinoms - zu einer Reha anmelden.

Ich habe 2 Kliniken in die engere Auswahl gezogen: Die "Kaiserberg-Klinik" in Bad Nauheim und die "Baumrainklinik" in Bad Berleburg.

Hat jemand Erfahrungen mit der HNO-Abt. dieser Kliniken?

Sehr wichtig - neben einer guten therapeut. Behandlung - ist mir auch ein ruhiges, sonniges Einzelzimmer, gutes Essen sowie eine schöne Landschaft zum spaziergehen, wo man mal den (Hör-)stress etwas abbauen kann.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Antwort von Daniela60

viel Erfolg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susi55

Anreise

Hallo alle zusammen,

habe eine Kur genehmigt bekommen in der Kaiserberg-Klinik.

Ich hatte nach gefragt..........wann ich etwa anreisen könnte.

Da wurde mir gesagt........... in ca. drei Monaten.

Mußtet ihr auch so lange auf euren anreise Termin warten?

Antwort von relieved

hallo, ich würde an deiner Stelle bei einer anderen Klinik nachfragen, was eventuell schwierig sein wird, da diese Klinik bereits genehmigt wurde; frag noch einmal bei deinem Träger (Rentenvers. ? Krankenkasse?) nach.
Ich war im Oktober in dieser Klinik und würde sie nicht empfehlen!! Eigentlich behandeln die überwiegend Hörgeschädigte und Knie- u. Hüftpatienten...
ich war davor schon 2 x in einer Reha und musste nie so lange auf einen Anreisetermin warten...

Antwort von susi55

hallo, danke für deine Antwort.Ich habe inzwischen auch schon bei der Rentenversicherung angerufen. Und um eine andere Klinik gebeten.
Musste einen Schriftlichen Widerspruch einlegen. Das ganze hat dann mit mehrmaligem nachfragen 14 Tage gedauert. Und ich kann jetzt am 7.02.12
in Bad Rothenfelde in der Parkklinik anreisen.

Antwort von HolgiS

Auf meine Wünsche wurde Rücksicht genommen, auch wenn ich knapp 2 Monate warten musste. Aber das war es für mich wert.

Die Klinik steht ja nicht leer.

Wenn aber der Druck so groß ist, dann könnte man den Weg über den Widerspruch versuchen. Nur ob das wo anders schneller geht, ist ja auch nicht sicher.