Insel Klinik Sylt

Talkback
Image

Nordhedig 10
25980 Sylt / OT Westerland
Schleswig-Holstein

31 von 51 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

51 Bewertungen

Sortierung
Filter

Drei wunderschöne Wochen voller Erholung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwimmbad, Sauna, Lage, Freizeitgestaltung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Mehrfachbelastung, Migräne, Verspannungen
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team der Insel Klinik ist toll. Stets sehr freundlich und immer ein offenes Ohr.

Was das Essen anbelangt, war für jeden immer was dabei. Von meinem Sohn, der schon recht wählerisch ist, gab es auch keine Beschwerden. Auch hier war das Personal sehr freundlich.
Kinder dürfen lt. Klinik erst ab einem Alter von 10 Jahren alleine ans Buffet. Leider wurde hierauf nicht sonderlich geachtet, sodass es schonmal vorkam, dass Besteck runterfiel und die kleineren Kinder dieses wieder an Wurst und/oder Käse gelegt oder eben mit den Händen ihre Wurst/Brot/Brötchen genommen haben. Hier müsste etwas mehr darauf geachtet werden.


Kinderbetreuung: Mein Sohn (13) fand den Jugendclub "okay". Es ist schwierig, bei einem Altersdurchschnitt von 10,5 bis 14 Jahren jedem Kind gerecht zu werden. Bei schönem Wetter die Tischtennisplatte rausstellen, wäre z.B. klasse.


Das kreative Basteln fanden wir ganz toll, das hat uns sehr viel Spaß bereitet. Am Wochenende wird auf externe Angebote verwiesen - da wird es einem aber sicherlich nicht langweilig!

Die Anwendungen haben viel Spass gemacht und wurden gut durchgeführt.

Die Lage ist einfach nur fantastisch! 5 Min zum Strand, 15 in die City.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind nach drei wunderbaren Wochen entspannt aber doch mit einem tränenden Auge wieder abgereist.

Eine ausgezeichnete Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur, Brüche an den Extremitäten, Multiple Prellungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Urlaub einen Unfall erlitten und musste in der Inselklinik stationär behandelt werden. Das Ärzte Team, namentlich Frau Dr. Bohl und Herr Eisenblätter, haben mich ganz hervorragend, sehr kompetent und fürsorglich untersucht und behandelt.

Auch das Pflegeteam war sehr freundlich und fürsorglich.

Auf einer Skala von 1 bis 10, gebe ich dem gesamten Personal die Höchstpunktzshl.

Eine Kur die jeden Bedürfnisse nach geht

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das leckere Essen, die freundlichen Krankenschwester
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpftheit, Depressionen, Atemwegserkrankungen, Verspannungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies ist meine dritte Mutter-Kind-Kur und einer der besten ???? das Personal überaus freundlich die Klinik Leitung freundlich immer gut gelaunt und zuvorkommend.
Die Lage ist einfach traumhaft in wenigen Minuten ist man an den schönsten Strand von Deutschland ???? die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet wir abends als Familie sehr wohl gefühlt. Das Essen ist ein gaumenschmaus stets Abwechslung das küchenpersonal bemüht sich im ganzen Herzen jedem Wunsch nachzugehen und jedem gerecht zu werden. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an das küchenpersonal!!! Auch die reinigungskräfte sind täglich unterwegs es mangelt einem in dieser Klinik einfach an gar nichts!!! Jeder der Kraft für den Alltag schöpfen möchte, und sich verwöhnen lassen möchte ist hier herzlich willkommen.

Nie wieder diese Klinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wurde nicht auf die Bedürfnisse eingegangen, jeder bekam das gleiche verordnet)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auch hier kein Interesse am Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinikleitung unprofessionell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Zimmer waren in Ordnung, nur die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig)
Pro:
Lage
Kontra:
Essen, Therapien, Freundlichkeit der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Mutter-Kind Klinik, die sich auf ihrem Standort ausruht. Die medizinische Betreuung war schlecht. Die Therapeuten nahmen sich keine Zeit. Beim Nordic Walking liefen sie zu zweit vor und kümmerten sich nicht um die Patienten. Manuelle Massagen wurden durch ein vermutlich günstiges Massagebett ersetzt. Insgesamt wurden kaum Anwendungen verordnet.

Das schlimmste war das Essen. Keine Abwechslung, sehr ungesunde Ernährung (alles mit Geschmacksverstärkern versetzt und teilweise aus Tüten).
Die Klinikleitung kommentierte dies mit dem Satz: "schauen Sie mal auf Facebook bei schlechtes Klinikessen, es geht viel schlimmer".
Die Sauberkeit der Zimmer ließ auch stark zu wünschen übrig.

Der Kinderclub war auch mehr ein Aufbewahrungsort. Mehr leider nicht.

Mein Urteil: Nie wieder diese Klinik.
Lediglich die Lage ist toll und die Insel Sylt einfach immer schön.

Sehr empfehlenswert - auch in Corona-Zeiten

Schlafmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Achtsamkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Schlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Freundin (blind) und ihre 3 Kinder zu einer Mutter-Kind-Kur begleitet und wir waren trotz widriger Umstände (Corona, Zeitpunkt/Wetter) insgesamt sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der Klinik.

Insbesondere hervorzuheben sind die bemerkenswerte Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Ganz selbstverständlich wurde auf die besonderen Bedürfnisse meiner Freundin eingegangen - ohne dass man etwas sagen musste. Das sind wir sonst ganz anders gewöhnt (allein 3 Kliniken haben sie wegen ihrer Blindheit vorher komplett abgelehnt, trotz sehender Begleitung). Sie konnte sich dort einmal ganz entspannen und wurde nicht ständig mit ihrer Behinderung konfrontiert.

Auch um die mitreisenden Begleitkinder wurde sich gut gekümmert, sei es im Jugendclub (den sogar der 14-Jährige noch irgendwie cool fand) oder weil ein Fuß über mehrere Tage behandelt werden musste (danke noch einmal an Schwester Anne!).

Die Klinik ist sehr gut organisiert, das zeigt sich an vielen Stellen: zum Beispiel ist das Corona-Management einwandfrei, sodass wir uns mit unserer Tochter (die in einer Risikogruppe ist) sehr wohl gefühlt haben. Außerdem gibt es quasi keine Wartezeiten, jeder Termin fängt pünktlich an und wenn man außerhalb der Behandlungen etwas braucht, muss man nur im Schwesternzimmer anrufen und bekommt noch am gleichen Tag Hilfe.

Das Mittagessen war ebenfalls überdurchschnittlich und weit besser, als wir erwartet haben. Frühstück und Abendbrot waren ok, nach 2 Wochen wurde es aber etwas langweilig. Auch etwas mehr (bezogen auf die Auswahl, nicht die Menge) frisches Obst und vor allem Gemüse wäre schön für die Kinder. Auf die Allergien unserer Familie (Laktose, Ei) wurde super eingegangen, die Diät-Assistentin Frau Rath hat hier vieles möglich gemacht und uns auch bei Veränderungen an den Inhaltsstoffen der Speisen extra darauf hingewiesen. Danke!

Fazit: wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Die schönste Zeit seit langem - trotz Corona

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches und sehr bemühtes Personal
Kontra:
Telefonate mit der Reservierung und meckernde Mitpatient*innen
Krankheitsbild:
Depression, Mehrfachbelastung, Burn Out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren gerade erst im November dort und hatten dort eine wunderbare Zeit. Die Lage dieser Mutter-Kind-Klinik ist unschlagbar. Das Zimmer war sauber und die Reinigungskräfte waren sehr nett und zuvorkommend. Das Essen ist zwar Großküche, aber dennoch abwechslungsreich und es war für jeden was dabei. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres erlebt. Auf Wünsche wird eingegangen z.B. wenn Kinder ein paar Gurkenscheiben zum Knabbern haben wollten. Das Küchenpersonal war immer spitze! Das Pflegepersonal war auch sehr nett und mit den Ärztinnen konnte man alles besprechen und die Therapiepläne wurden bei Bedarf immer angepasst. Die Psychologin war sehr lieb und einfühlsam, da war die Zeit fast immer zu kurz. Die Physiotherapeut*innen, die ich erlebt habe, waren alle TOP. Meine Tochter (5Jahre alt) ist jeden Tag sehr gerne in die Kinderbetreuung gegangen und hat in den 3 Wochen mehr gebastelt, als das ganze letzte Jahr im Kindergarten. Sogar ein Laternenumzug wurde organisiert! Abends gab es verschiedene Freizeitangebote sowohl für die Eltern, Kinder oder als Familie. Trotz Corona gibt man sich unendlich viel Mühe.

Negativ war:
-Die Damen von der Reservierung fand ich am Telefon ziemlich unverschämt und unfreundlich. Ich hab dort im Vorfeld ungern angerufen.
-Die meckernden Mitpatient*innen, die sich über alles beschweren und nach dem Haar in der Suppe suchen. Man hatte bei einigen den Eindruck, sie hätten gerne einen Wellness-Urlaub im 5 Sterne Hotel gehabt. Bei der Mutter-Kind Kur geht es sich diese Erholung auch selbst zu erarbeiten und das muss man aktiv machen. Und wenn man ständig meckert und unfreundlich zum Personal ist, braucht man sich nicht wundern, wenn der Aufenthalt eben nicht zum Erfolg führt.

Fazit: Gerne wieder!

1 Kommentar

Stephie72 am 13.02.2022

Die Dame von der Reservierung ist wirklich sehr unfreundlich, ich habe letzte Woche die gleiche Erfahrung machen müssen und meine Vorfreude ist dadurch getrübt worden. Sie war absolut genervt und unfreundlich als ich einige Fragen zur Beschulung meines Sohnes gestellt habe , so dass ich alles andere was ich noch wissen wollten gar nicht mehr hinterfragt habe... es geht für uns in ein paar Tagen los und ich hoffe es wird besser als dieses Telefonat...

Schöne Lage aber leider keine Kur

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schöne Lage
Kontra:
wenige Anwendungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen zwei Kindern im August 2021 zur Kur in der Klinik. Durch das dort eingeführte Corona Konzept werden die Frauen in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe bekommt morgens Anwendungen und die zweite am Nachmittag.
Demnach sind natürlich auch die Anwendungen um fast die Hälfte reduziert.
Kinderbetreuung findet am Vormittag oder Nachmittag für 3 Stunden statt plus eine Stunde Hausaufgabenbetreuung.
Nach einem sehr kurzem und oberflächlichen Arztgespräch bekommt man ein paar Anwendungen über die 3 Wochen verteilt. Im Durchschnitt eine pro Tag. Nur nach Drängeln und Bitten wurden mir etwas mehr verordnet.
Es wirkt alles sehr wahllos ohne ein wirkliches individuelles Konzept. Eher ein Durchschleusen an Frauen.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und freundlich ( wenn man sie mal zu Gesicht bekommt ).
Besonders das Küchenpersonal versucht jeden Wunsch zu Erfüllen. Die Zimmer und das Essen sind auch in Ordnung.
Ist natürlich kein Hotel.
Mein Fazit:
Wer dem Alltag entfliehen möchte und einen schönen Urlaub verbringen will ist hier genau richtig.
Wer allerdings wirklich eine Kur erhofft hat, etwas Zeit für sich, Selbstfürsorge, Tipps und Anregungen für den Alltag daheim ist hier falsch.

Trotz Corona Maßnahmen richtig toll und empfehlenswert

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Entschleunigung pur
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mutter Kind Vorsorge Rücken Stress
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum zweiten Mal befinden wir uns in dieser Klinik. Trotz Corona Maßnahmen war es wieder ein sehr erfolgreiches, entschleunigendes therapeutisches Angebot. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und reichlich. Auf Sonderwünsche wird sehr gern und unkompliziert eingegangen. Die Therapeuten haben ganze Arbeit geleistet und einem einen guten Start für das Training zu Hause ermöglicht. Sehr vorteilhaft sind die Öffnungszeiten der Klinik, so dass man auch wunderschöne eigene Unternehmungen durchführen kann. Für meine Tochter war der Jugendklub das Highlight. Sie ist dort gerne täglich hingegangen. Mit dem Eintragen in verschiedene Listen kann man sich für Kreativangebote, Sportliches, Yoga oder Schwimmbadzeiten festlegen. Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Die Zimmer sind einfach aber ausreichend ausgestattet. Der Strand ist quasi gleich um die Ecke. Für weitere Unternehmungen gibt es auf der Insel sehr viele Angebote. Dazu ist es hilfreich mit dem Auto anzureisen. Die Fahrradwege sind ausgezeichnet. Die Innenstadt ist auch nur ein paar Gehminuten entfernt. Die Corona App Luca sollte jeder auf seinem Handy haben. Diese wird hier auf der Insel für viele Unternehmungen benötigt. Für einige benötigt man auch einen 24 Stunden Test. Dieser kann sehr unkompliziert in einem der vielen Test Center vorgenommen werden. Nach 10 Minuten ist das Ergebnis auf dem Handy. Wir sind traurig am Mittwoch wieder abreisen zu müssen und hoffen, dass wir uns noch einmal hier wieder sehen werden. Vielen lieben Dank an das gesamte Klinik Team.

Das einzig schöne war die Lage!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage direkt an der Nordsee
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im April dort eine Kur mit meinem Kind, nie wieder!!!
Das Hygienekonzept wurde so umgesetzt, dass man keinerlei sozialen Kontakte pflegen konnte. Plexiglasscheiben beim Essen, nur Masken ob drinnnen oder draussen, auch für Kinder unter 6, Kinder die sich nicht daran halten, werden aufgeschreiben (lächerlich). Es wurde in 2 Gruppen getrennt, Kinderbetreuung demzufolge nur stundenweise, alles war hektisch und man war nur im Stress. Basteln etc. nur mit Termin, wenn voll war, war voll, Pech.
Dann ein positiver Coronatest in der anderen Gruppe, nach 2-3 Tagen Wartezeit musste die andere Gruppe nach Hause. Ein paar Tage später ein positiver Fall in unserer Gruppe, wieder Ungewissheit und Warterei und das Ende vom Lied, wir wurden auf die Zimmer gesperrt und mussten warten, durften dann nachmittags nach Hause oder konnten da bleiben, natürlich im Zimmer!!!
Null Erholungseffekt, wofür das Hygienekonzept? Wenn doch eh die komplette Gruppe abreisen muss? Warum dann die kleinen Kinder zwingen Masken zu tragen (auch in der Betreuungszeit)?
Nur um öffnen zu können?

Natur Top, Klinik ein Flop

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Natur und Lage
Kontra:
Klinikpersonal Fachkompetenz
Krankheitsbild:
Rückenproblem+Überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der einzige positive Punkt war die Lage. Direkt am Meer und Sylt spricht natürlich für sich selbst.
Der Rest war eine blanke Katastrophe! Was bei der Anreise Schon los ging. Da ich nicht gleich einen freien Parkplatz gefunden hatte, musste ich mich an die Seite stellen und wurde promt von einem Mitarbeiter in einem sehr abfälligen ton darauf hingewiesen da so nicht geht.
Dann musste ich zum Corona-Test mit meiner 3 Jährigen Tochter. Leider kamen wir an eine Schwester die den Umgang mit Kleinkinder scheinbar nicht kennt man Betone "Mutter-Kind-Kur". Die Schwester hat mein Kind halb angeschrien als sie nicht gleich freiwillig mitmachen wollte. Was damit endete das mein Kind von 2 Schwestern festgehalten wurde und das auf einer sehr unschönen Art und weise. Das hat man mit ihr dann 1x pro Woche gemacht. So das meine Kind jetzt leider Traumatisiert ist und zu Schwestern und Ärzten kein vertrauen mehr hat. Ich als Mutter war natürlich in der Beschützer Rolle aber da sagte mir man ganz schnell ich könnte ja auch wieder abreisen wenn meine Kind nicht ein Corona Test (Stäbchen in die Nase) mit macht.
Unser Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet was an sich nicht schlimm ist. Trotzdem hätte ich wenigsten Möbel die unbeschädigt sind.
Das Essen wahr sehr einseitig zum Abendbrot gab es immer das selbe.
Die Anwendungen waren mir persönlich zu wenig. Der ein oder andere Trainer waren auch sehr unhöflich die Trainerinnen waren sehr schnippisch.
Die Kinderbetreuung war an sich schön aber leider viel zu kurz wir mussten unsere Kinder zu 12:00 Uhr abholen und hatten dann zu 13:30 Uhr die nächste Interaktion. Was mit einem 3 Jährigen Kind unmöglich ist das es um diese Uhrzeit mittagschlaf macht.
Die Klinikleitung war für mich Inkompetent und fehl am platz es gab in der Regel nie Lösungsvorschläge oder ähnliches.
Dann der super Gau. Corona-Ausbruch blankes Chaos. Wir wurden auf´s Zimmer gesperrt. Es kam kein Informationen. Was damit endende das wir Mütter fluchtartig abreisten

Veraltete Klinik, die sich auf ihrem Standort ausruht.

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer mit Charme der 70er)
Pro:
Tolle Lage, einige wirklich nette Mitarbeiter
Kontra:
Langweilige Mahlzeiten, Therapie am Bedarf vorbei
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Veraltete Klinik, fragliches klinisches Konzept.

Man muss vorher einen mehrseitigen Fragebogen ausfüllen, den aber niemanden interessiert. Wenn man körperlich recht fit ist, seelisch und psychisch allerdings ausgebrannt, scheint man in dieser Klinik nichts mit dem Patienten anfangen zu können.
Somit fällt auch der Therapieplan schmal aus. Auch auf Nachfrage wurde nichts geändert.
Die Lage der Klinik ist super, Sylt an sich ja eine Reise wert, aber darauf sollte sich die Klinik nicht ausruhen.
Morgens uns abends fast immer das gleiche langweilige Essen (Brot, die gleichen Wurst- und Käsesorten).
Wir durften das wegen eines aktuellen Coronafalls nicht so lange genießen.
Aber auch der Umgang mit dem nicht erkrankten Patienten lässt sehr zu wünschen übrig.

Erwähnenswert sind jedoch einige Mitarbeiter, die sehr freundlich und lieb sind und nicht so recht zum Rest der Klinik passen.

90er-Jahre Konzept - dafür tolle Lage!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kaum Behandlung vorhanden, Massenabfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Unfreundlich bei Nachfragen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltet)
Pro:
Lage, aktuelles Hygienekonzept
Kontra:
Oberflächliche, pauschale Behandlung ohne Tiefgang und nachhaltige Therapie
Krankheitsbild:
Mutter-Kind-Kur Erholung, Burn-out-Prävention
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab ist zu sagen, dass die Lage für vieles entschädigt! Sehr nah am Meer. Auch das aktuelle Hygienekonzept war verständlich und gut und scheinbar auch erfolgreich.
Insgesamt war allein durch die „Auszeit“ ein gewisser Erholungseffekt da!
Trotzdem ist das Konzept der Kur leider völlig überholt, veraltet und oberflächlich.
Die ärztliche Behandlung war sehr oberflächlich, es gab ein kurzes Gespräch in dem nochmal alles 1:1 gefragt wurde, was im Fragebogen abgefragt wurde ohne weiteren Tiefgang. Dann wurde - nach meinem Eindruck- relativ pauschal irgendwas verordnet, was eben gerade im Angebot war. Jeder hatte die gleichen Anwendungen. Es gab nicht einmal einen körperlichen Check oder Blutuntersuchungen.
Auch keine Handlungsempfehlungen für nach der Kur. Keine Vorträge zu Themen, die Eltern interessieren könnten. (Burn-out Prävention, Mental Load, Achtsamkeit, Selbstfürsorge... alles Fehlanzeige!) Das hätte ich mir gewünscht. Auf Nachfrage bekam ich auf eigenen Wunsch eine psychologische Beratung, die sehr gut war, und die o.g. Themen zumindest in 40 Minuten angeschnitten wurden. Leider durch den Mangel an Zeit auch hier schnell verpufft!
Gut waren die sportlichen Anwendungen, die damit zumindest ein wenig den Kopf frei gemacht haben.
Die Freizeitgestaltung war (angeblich Corona-bedingt) auch extrem begrenzt, naja damit muss man zur Zeit wohl leben.
Das Essen war leider wenig abwechslungsreich, für Kinder reichlich ungeeignet und auch nicht besonders gesund. Das Frühstück dagegen war gut! Schade, hier ist Potential nach oben.
Unschön waren leider auch einige Erfahrungen mit ein und derselben Angestellten, die sich mehrmals bei den verschiedensten Gästen im Ton vergriffen hat, z.B. mit Worten wie im Schullandheim: „wie ist ihre Zimmernummer? Das werde ich melden...und dann...“ Das könnte man sich bei Erwachsenen Menschen echt sparen.
Scheinbar lagen beim Personal die Nerven blank - Zeit für eine Kur, oder? ????

Gute Kur mit vielen Abstrichen...

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwestern top, Ärztin ?? Schmerzen unverändert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (verbesserungsfähig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die netten Schwestern/ Personal,Spielhausleitung,Lage,tolles Wetter
Kontra:
viel zu wenig Therapien/ Kinderbetreuung, unkompetente Ärztin
Krankheitsbild:
Asthma und WS- Beschwerden, Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir (ich und mein 8- jähriger Sohn) waren vom 13.08.-03.09.20 zur Kur.Nach großer Freude über die Zusage war ich nach der Aufnahme etwas geflasht.
Die Aufnahme und alle damit verbundenen Angelegenheiten waren sehr ungeordnet, chaotisch und verwirrend.Das Zimmer war noch nicht fertig,es gab keinerlei Möglichkeiten sich irgendwo hinzusetzen oder aufzuhalten.Das Arztgespräch erfolgte dann recht zügig, war aber von kurzer Dauer und nicht zufrieden stellend.Aber man wollte ja nicht gleich Stress machen.
Die Lage(entschädigt für alles)der Klinik ist super,15 Min. von Westerland + 5 Min. vom Strand.
Toller Spielplatz direkt vor´m Haus,den man leider nur nach den Betreuungszeiten nutzen konnte.
Großer Parkplatz und Stellplätze für Fahrräder.Die Zimmer sind groß,mit einem kleinen Fernseher und einer Nasszelle,wir hatten einen Balkon (Wäscheständer vorhanden).Es wird 2x die Woche gereinigt und 4x die Woche erhält man frische Handtücher.Essen-Geschmacksache-ich bin eigentlich nicht sehr wählerisch.Mittagessenauswahl gab es täglich warm gekocht,das war recht gut.Frühstück und Abendbrot täglich das gleiche.Abends noch zusätzlich wechselnde Salate,die ganz gut schmeckten.Laut Indikation Speisen für Übergewichtige und Diätessen, da frag ich mich was frühs und abends am Essen gesund war!!!! Buttertoast (ohne Toaster),Aufbackbrötchen, Schmierwurst(Leberwurst+Teewurst),abgepackter Käse+ Wurst (immer die gleichen Sorten),abgepackte Marmelade etc.Da könnte man wesentlich gesündere Sachen anbieten.Freizeitangebote gab es so gut wie keine,was ich persönlich sehr schade fand.Zum Glück hatten wir die Möglichkeit ein Auto/Fahrräder dabei zu haben,sonst wären wir echt aufgeschmissen gewesen.
Therpapien fanden in Betracht auf die 3 Wochen viel zu wenige statt,mit der Ausrede der Ärztin-es sind so viele Mitarbeiter krank.Auf Schmerzen wurde leider von ärztl. Seite nicht eingegangen.Ich wurde an einen externen Arzt verwiesen.
Leider steht hier Corona an 1.Stelle und der kranke Patient an 2.

Wunderschöne Kur

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr sauber!)
Pro:
Lage, Essen, Personal, Sauberkeit, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Stress, Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren im Januar 2020 da für drei Wochen.
Ich habe zwei Kinder im Alter von 3 und 7 Jahren.
Die Lage der Klinik ist super, 15 Gehminuten von Westerland entfernt und 5 Gehminuten vom Strand.
Die Hauptstraße, die in den anderen Bewertungen auftaucht, fand ich nicht so wild, man lässt die Kinder ja eh nicht alleine zum Strand und im Januar war womöglich nicht so viel los.
Die Klinik ist alt, aber trotzdem sauber und zweckmäßig eingerichtet. Eigentlich fehlt einem an Nichts, wenn man einfach mal die Zeit mit den Kindern genießen kann und die Zeit, wenn die Kinder in der Betreuung sind für sich hat. Die Betreuung ist jetzt nicht so super lang, aber man macht ja keinen Kinderlosen Urlaub, sonder eine Kur mit Kindern.
Es gibt abwechslungsreiches Freizeitprogramm, nicht viel, aber ausreichend. Es war mehr für meinen älteren Sohn dabei, beim Kleinen nicht so viel, aber auch nicht notwendig. Wir haben nicht so viel an Ausflügen teilgenommen, weil der Strand und Spielplatz für die Kinder ausreichte.
Toller riesiger Spielplatz direkt vor dem Haus, den man nach den Betreuungszeiten jederzeit nutzen kann.
Das Essen fand ich persönlich sehr vielseitig, natürlich fand ich nicht alles gut und der vegetarische Montag war nicht mein Favorit, aber man ist zur jeder Mahlzeit satt geworden. So viel Auswahl habe ich zuhause zu den Mahlzeiten nicht und meine Kinder fanden das Essen auch immer gut.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit. Natürlich kann der eine mal vielleicht nicht so gut drauf sein, aber das sind wir ja auch nicht immer.
Die Zimmer sind groß, mit einem kleinen Fernseher und einer Naßzelle. Es wird zweimal die Woche gereinigt und viermal die Woche erhält man frische Handtücher. Auch das gibt es bei uns zuhause beides nicht.
Mein großer Sohn hat geweint, als wir nach drei Wochen nach Hause mussten, weil er es so toll fand.
Man muss bedenken, es ist eine Vorsorge-Mutter-Kind-Kur und kein All-Inklusive Urlaub.
Wir würden gerne wiederkommen!

1 Kommentar

Pellbria am 17.04.2020

Die Fragezeichen hinter „Schwesterzimmer ist top“ sind falsch!
Das ist einfach super! Die Schwestern sind super!
Bei Kontra fehlen auch noch die Familien, die sich nicht an die Regeln halten oder/und ständig nörgeln!

Trotz Corona-Krise eine wunderschöne Zeit!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Essen, Nähe zum Strand, Zimmer
Kontra:
Etwas mehr Erziehungs-Hilfe-Angebote wären toll; etwas zu wenig Kreativangebote
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben vom 11.03.-22.03. anderthalb wunderbare Wochen in der Inselklinik verbracht. Meine zwei Kinder und ich haben die Zeit dort wirklich sehr genossen, auch wenn sich über uns die dunklen-Wolken der Corona-Krise zusammengebraut haben. Die Anreise ist immer mittwochs und wir waren auch die letzten, die anreisen durften. Am Sonntag hat Schleswig-Holstein die Nord- und Ostseeinseln aus infektionsschutzgründen geschlossen und Touristen sollten abreisen. Wir zählten nicht als Touristen, sondern als Patienten, daher durften wir vorerst bleiben, aber es herrschte dennoch eine große Unsicherheit unter den PatientInnen. Einige reisten überstürzt ab und es wurde immer leerer. Ich möchte an dieser Stelle die Ruhe des Personals, vor allem der Klinikleitung loben, die bis zuletzt dafür gekämpft hat, dass wir unsere Kurmaßnahme beenden durften.
Leider hat der Klinikträger dann doch alle Kliniken geschlossen, sodass wir nach der Hälfte der Zeit abreisen mussten.

Aber erst einmal zu den allgemeinen Dingen, ganz unabhängig von Corona:

Zimmer: Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach, der Vorteil ist, dass diese kleinen Wohnungen zweigeschossig mit einer Treppe sind und man mehr Platz für sich hat. Für uns war das ideal. Dafür hat man bei diesen Zimmern keinen Balkon, aber das hat uns im März jetzt nicht wirklich gestört. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber wohnlich eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Essen: Für uns gab es da wirklich nichts zu meckern! Herr Müller hat die Küche wirklich gerockt und wir fanden es immer sehr lecker.

Anwendungen: Auch hier - gute Angebote, ich hätte gern mehr davon gehabt.

Insgesamt: Es gibt immer Meckerer, die anderen Bewertungen haben mich im Vorfeld ziemlich verunsichert, aber so waren wir wirklich positiv überrascht. Die Lage ist auch super, wir waren jeden Tag an diesem wunder-wunderschöneren Strand.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute für diese schwierige Zeit!

Super ****

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Angestellte
Kontra:
Essen könnte frischer gekocht werden.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo oder besser gesagt Moin..!

Wir (Mami mit zwei Kindern 3&11) waren vor kurzem 3Wochen auf der schönen Insel Sylt in der Insel-Klinik und ich muss sagen, es war alles super.

Ich habe die ein oder andere Bewertung im Vorhinein gelesen und war erstmal etwas hin&her gerissen ob es die richtige Entscheidung ist diese Einrichtung zu wählen aber wie es immer so ist, gibt es eben diese „MeckerMütter“ denen man es eh nie recht machen kann.
Somit habe ich mich Entschieden ein eigenes Bild zu machen und ich muss sagen....

ALLE Angestellten von der Kinderbetreuung bis zu denn Ärztinnen waren alle super höflich und nett.
Die Therapeuten in der Physioabteilung waren super und sie verstehen ihren Job.
Kinderbetreuung in der „grünen Gruppe“ & Jugendclub war spitze...!

Zimmer sind gut viell.ein bisschen in die Jahre gekommen aber absolut ausreichend :)

Essen war etwas ernüchternd, man kann sicherlich mehr frische in die ganze Sache bringen aber wir haben trotzdem drei Wochen nicht hungern müssen :)
Die Waffeln am Nachmittag zum Vesper waren sehr sehr lecker :-))

Freizeitangebote waren gut, am Wochenende hätte ich etwas mehr Auswahl gewünscht.Sonst aber Top und vielfältig.

Es waren wirklich schöne drei Wochen auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat..Selbst bei Regen und Sturm war es schön,schön auf der Insel und in der Kureinrichtung.
Fazit: Nicht soviel meckern,Kur ist Kur und kein 4Sterne Wellness Hotel...!!!

Wir kommen wieder...:-)

Mehr erwartet...

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen ist okay, meisten Mitarbeiter freundlich
Kontra:
Schlechter Ablauf, mit Kleinkind ungeeignet
Krankheitsbild:
Rücken, Alleinerziehende
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wirkt wie eine Mischung aus Jugendherberge und Krankenhaus. Der Aufenthalt mit Kleinkindern ist nicht zu empfehlen, da viele Angebote nicht wahrgenommen werden können. Teilweise undurchsichtige Abläufe und Strukturen. Es wird besser angepriesen als es ist. Bei Problemen bekommt man ein Achselzucken oder eine unfreundliche Antwort. Anwendungen teilweise sehr auseinander gerissen, so dass Leerlaufzeiten entstehen. Statt Rückenleiden zu mindern, fühlt es sich an wie eine Abnehmkur. Teilweise recht laut, auch während der Ruhezeit. Zimmer lieblos eingerichtet mit Spinnweben an der Decke und unbequemen Bett. Entspannung und Erholung sieht anders aus. Zu Hause fühle ich mich persönlich entspannter und treibe mehr Sport.

1 Kommentar

J.c am 12.02.2020

Sehr schade das das Haus so schlecht ist und das auf syltSchmerztherapie

11.02.2020   |  ich berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020

Gesamtzufriedenheit:unzufriedenQualität der Beratung:unzufriedenMedizinische Behandlung:weniger zufriedenVerwaltung und Abläufe:unzufriedenAusstattung und Gestaltung:unzufrieden (Nicht kindgerecht bis 5)Pro:Toll kita nur zu kurz "zeitlichKontra:Alles schlecht bis auf kitaKrankheitsbild:Erholung Rücken und ausgelaugtPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Nur Schrott, keine Zielsetzung kein Konzept alle sehr oberflächlich auf Kinder kleineren oder jüngeren Alters ist in dieser Klinik nichts abgestimmt. Essen nicht gesund nur Müll und nix was Kinder mal lächeln lässt ,jeden Tag muss man seinen Kindern was zu essen besorgen und beim trinken für die kleinen Spart dieses haus auch noch Säfte oder so sehr selten zu den Mahlzeiten. Traurig.......Unterbringung in Zimmern mit sehr rutschigen steile holz Treppen in den Zimmern. Katastrophal. 
Mitarbeiter der Kita gelbegruppe mega lieb . Und die Schwestern sind meist auch sehr hilfsbereit und für ein da aber auch diese Gestalten leider nicht den Ablauf sondern versuchen ihr bestes. Umstrucktorieren wäre sehr angebracht .
Und Patienin mit kleinen Kindern die mal nicht inne halten konnten ,wie auch schon Dutzende Kinder vor diesem Kleinkind,müssen nicht öffentlich mit putzfrau( reinigungspersonal ) und klinikleitung auf dem Flur bloßgestellt werden ,soviel sei gesagt. Macht man nicht.
Tiefstes Mitgefühl hiermit nochmal 
Sowas ist höchstens sehr armselig fürs Haus.
So im großen und ganzen nie wieder.
Erholung ist anders. 
Danke aber an alle die die wissen das dort was schief läuft und ihr bestes geben dort vor Ort.

Lg

In Ordnung aber es ginge besser.

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen/Lage/Freundlichkeit
Kontra:
Keine Ruhe gefunden, einige Mitarbeiter lustlos und demotiviert
Krankheitsbild:
Rücken/Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren vom 15.1.20 bis 5.2.20 hier . Man darf nicht zu viel erwarten ,denn die Klinik ist einfach in die Jahre gekommen und hätte viele renovierungsbedürftige Ecken. Mobiliar/Zimmer (Habe in der ersten Ebene geschlafen) und Therapieräume sind einfach reif für einen neuen Anstrich und mehr Licht und Freundlichkeit! Alles ist sehr hellhörig, bei Massagen ec. war an's entspannen nicht zu denken da man die pers. Gespräche der Patientin nebenan genauestens verfolgen konnte. Mein Kind (4) hat in diesen 3 Wochen verzweifelt versucht Mittagsschlaf zu halten . Es war def. zu laut und an Ruhezeiten wurde sich leider kaum gehalten (Was nicht an der Klinik liegt , da haben wir mit den anderen Mamas teilw. echt Pech gehabt). Die Therapien waren gut...zum Glück hatte ich viele Anwendungen bei Herrn Riedel,der mit Fachkompetenz und Freundlichkeit überzeugte. Medizinische Vorträge /Verhaltensweisen und gute Tipps für zu Hause gab's nicht und sind ausgefallen! Absolut schade.Ich war sehr froh mit dem Auto da gewesen zu sein denn das Freizeitangebot gerade für kleinere Kinder war sehr "mau" genauso wie Herr Muhle der diese Aktivitäten eigentlich mit Freude rüber bringen sollte :-( "da ist die Luft echt raus" und das hinterlässt keinen besonders guten Eindruck leider. Eingewöhnung der Kleinen begrenzte sich bei allen auf 5-10 Minuten das war's, egal wie die Kinder geweint haben. Mein Kind war zum Glück unkompliziert und Kitaerfahren so hat sie mir es sehr einfach gemacht am morgen zu gehen. Positiv zu erwähnen ist das tolle Essen und Herr Müller der zum Glück bei übler Lautstärke mal eingegriffen hat . Essen war wirklich lecker und abwechslungsreich. Rezeption und Hausmeister immer nett . Auch Reinigungskraft Frau Höhne war sehr gründlich und immer freundlich!Die Lage ist perfekt am Meer gelegen und zur Stadt ist es auch nur 10 Minuten zu Fuß. Ausflugsziele gibt's genug auf der schönen Insel (zu unserer zeit leider vieles geschlossen auch das Schwimmbad in der Kur wegen Renovierungsarbeiten)Wir sind sehr oft los gefahren um außerhalb etwas Ruhe und Zeit für uns zu genießen und das war natürlich sehr toll. ALLES ABSOLUT IN ORDNUNG aber auch eine Klinik darf sich nicht auf "Ihrer Lage Sylt " ausruhen und muss für die Zufriedenheit und Schulungen der Mitarbeiter und für Modernisierungen sorgen um am Ball zu bleiben!

Ich will zurück nach Westerland

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Lage (so nah am Strand),
Kontra:
Mecker-Mütter
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren letzten Monat für 3 Wochen da und es war fantastisch. Ich bin mit meinen zwei Kindern (3,7) angereist und wir waren alle drei begeistert.
Die Schwestern waren fantastisch, das gesamte Personal wirklich nett und Herr Müller hatte im Speisesaal alles im Griff. Wenn er nicht da war, lief es manchmal ein klein wenig chaotisch. Lediglich eine Dame vom Reinigungsteam war etwas gewöhnungsbedürftig aber das fällt wahrscheinlich auch nur so extrem auf weil alle anderen Mitarbeiter so extrem herzlich sind. Die Kinderbetreuung war bei uns super. Beide Kinder haben sich in ihren Gruppen sehr wohl gefühlt. Obwohl wir viel schlechtes Wetter hatten, wurden regelmäßig Strandspaziergänge oder bei den Kleinen Spielplatzbesuche gemacht. Die Erzieher waren gleich sehr verbindlich und haben den Kindern sofort das Gefühl gegeben dazuzugehören. Die Namen waren super schnell gemerkt obwohl ja wöchentliche Wechsel sind. Die betreuungszeiten waren super. Schließlich ist das eine Mutter-Kind-Kur. Da sollten Mütter Zeit mit ihren Kindern verbringen. Wem das Zuviel ist, der ist bei einer Mutter-Kind-Kur fehl am Platz. Wer da gestresst ist, muss nen entspannten Alltag haben und hat keine Kur nötig!
Das Essen war völlig ok. Es war abwechslungsreich und immer genug Auswahl. Wenn Herr Müller nicht da war, kam öfter vor, dass vieles leer war und man warten musste, aber auch das war nicht so tragisch.
Im Speisesaal war die Geräuschkulisse natürlich manchmal etwas anstrengend. Ist doch normal in so einer Einrichtung. Aber wenn sich alle an ihre Zeiten halten würden, dann wäre das nicht so extrem.
Der Therapieplan konnte mit Absprache angepasst werden war aber in meinem Fall schon von Anfang an super.
Auch bei uns gab es einige Magen-Darm-Fälle. Doch auch das könnte weniger sein wenn jeder melden würde wenn der Verdacht besteht. Das vertuschen ist unverantwortlich und schuld daran wenn sich sowas ausbreitet. Zimmer waren völlig ok. Wir haben uns wohl gefühlt. Es war eine tolle Zeit!

1 Kommentar

onfire am 21.11.2019

Vielen Dank für deine Bewertung, das klingt total toll und ich freue mich schon auf meine Kur.

Nichts für Eltern die Zeit für SICH nehmen wollen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Laut, Betreungszeiten zu kurz, zu wenig Ausflüge in einigen Kindergruppen
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen 3 Kinder(12,1 0 und 3 Jahren) im Juli 2019 da.
Die Lage der Klinik zum Strand ist ideal, aber dafür muss man eine Hauptstaße überqueren. In dem Fall ein Zebrastreifen wäre sinnvoll. Von dieser Straße, die zum Krankenhaus führt, habe ich alle Krankenwageneinsätzte mitbekommen. Denn unseres Zimmer(was groß und schön war) lag direkt zur der Strasse hin(sehr laut).
Die Räumlichkeiten der Gelber Gruppe- sehr kleiner Raum und Jugend Club - im Keller.
Die gelbe Gruppe machen nur 1 mal in der Woche Ausflüge(selbst die finden nicht immer statt). In der erster Woche ist der bei uns ausgefallen(Personalmangel). In der anderer Woche - weil einige Kinder sich nicht benommen haben.
Sonst sind die Kinder nur auf dem Spielplatz vor der Klinik, der meiner Meinung überhaupt nicht schön ist.
Ich hätte mir gewünscht, dass die mehr zum Strand gegangen wären(das Wetter war schön). Aber wieder Personalmangel(Krankheiten, Insellage, Zugverspätungen..)
Jugendclub - genau das Gleiche. Nur morgen für ca. 1 Stunde gehen die Kids nach draußen. Sonst die ganze Zeit im Keller. Die haben zwar gebastelt und wurden liebevoll von Hannelore betreut, aber die brauchen Auslauf. 3 Tage mussten die Eltern sogar ihre Kinder zwischen den Therapien selbst betreuen, weil es viele Betreuer krank waren. Also stand ich nur unter Strom.
Die Betreungszeiten sind allgemein viel zu kurz(13.00 oder 14.00 Uhr). Ich lebte nur nach der Uhr. Keine Zeit für sich zum Entspannen. In der zweiten Woche habe ich dann meine Behandlungen reduziert, um ein wenig Zeit für sich zu nehmen.
Die Schwester oben, Damen an der Rezeption, Therapeute und die Betreuer sind sehr nett gewesen.

Tolle Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma Bronchiale und Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai/Juni 2019 zur Mutter-Kind-Kur mit meinen 3 Kindern und war sehr begeistert.
Die Mitarbeiter waren durch die Bank alle immer freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Lage der Klinik ist Klasse: man hat nur einen kurzen Fußweg zum Strand.
Das Freizeit-Angebot für die Kinder ist enorm, und es kann einem nicht langweilig werden.
Natürlich ist es bei den Mahlzeiten etwas lauter, aber das ist nun mal so, wenn man mit Kindern zusammen ist.
Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. Es ist aber eine Klinik und kein Hotel.
Das vergessen einige Eltern.

Sehr zufrieden

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kuraufenthalt in der Klinik war sehr erholsam. Ganz besonders war ich auch von der tollen Kinderbetreuung in der gelben Gruppe des Spielhauses begeistert! Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen und er ist sehr gern zu Heidi gegangen :) Es wurde viel mit den Kindern gemacht – gebastelt, gespielt etc.

Auszeit am Meer

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage, Größe, Angebote
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eigentlich stören nur die Mütter, denen man es nie Recht machen kann und ein paar schlecht erzogene Kinder.
Ansonsten ist alles bestens.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top, wir kommen wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisches Personal, Therapeuten, Anwendungen, Selbstbestimmtheit in der Therapieplanung möglich
Kontra:
Viel zu kurz
Krankheitsbild:
Stoffwechselerkrankung, Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter (neun Jahre) 2019 im September drei Wochen in der Inselklinik. Wir wurden sehr nett begrüßt und freundlich in unser Zimmer geführt. Dieses hatte alles was man braucht. Unsere Tochter hatte einen eigenen Bereich, der über eine Treppe im Zimmer zu erreichen war. Das medizinische Gespräch und die Therapieplanung erfolgten in einer sehr kompetenten, freundlichen Abstimmung zwischen der Ärztin und mir. So standen der Erholung und therapeutischen Betreuung alle Türen offen. Zwischen den Therapien haben wir alle Zeit genutzt um die Klinik zu verlassen und uns die Insel anzuschauen. Die top Lage ist hier optimal. Wir waren mit dem Auto da und haben es nicht bereut. So konnten wir in den drei Wochen viele schöne Fleckchen entdecken und die Insel genießen, Kraft tanken und uns erholen. Die Therapeuten der Physiotherapie setzen echte Höhepunkte mit ihren Massagen und therapeutischen Hinweisen. Ich kann nicht verstehen, warum viele hier über das Essen nörgeln. Das sind wohl alles Leute, die zu Hause mehrere befüllte Kühlschränke benutzen. Es war zu jeder Mahlzeit ein reichliches Buffet. Immer gab es mehrere Auswahlmöglichkeiten auch bei der Mittagsmahlzeit. Für uns am besten waren die vielen Salate, die man sich selbst zusammenstellen konnte, ohne selber mühsam schnippeln zu müssen oder die von anderen erwähnten fetten Dressings zu benutzen. Auch Sonderwünsche wurden, wenn möglich erfüllt. Um die Hausaufgabenzeit mussten wir uns vorrangig selber kümmern, da diese nur sporadisch angeboten wurde. Das war aber kein Problem und konnte auf dem Zimmer ruckzuck realisiert werden. Mit 9 konnte meine Tochter das auch auf dem Zimmer erledigen während ich zur Anwendung war. In der Kinderbetreuung hätte sich meine Tochter mehr Aktivitäten gewünscht. Sie hatte aber die Wahl an der Betreuung nicht teilzunehmen und da wir sowieso immer viel unternommen haben, war es für uns nicht störend. Der Freizeitbereich hielt tolle Aktivitäten für uns bereit. Danke an alle, wir kommen wieder.

1 Kommentar

riesin1 am 12.11.2019

Hallo, die Zimmer mit den Treppen, haben die auch einen Balkon? LG

Bereits das zweite Mal ein voller Erfolg

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutische Anwendungen , Zimmerreinigung, Verpflegung, Hygiene, Freizeitangebote
Kontra:
Nichts was nennenswert wäre..
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es waren drei wunderbare Wochen mit meinen 2 Jungs .
Die Therapien waren erfolgreich, die Therapeuten sehr nett , so wie sämtliche Mitarbeiter auch. Besonderen Lob an das überaus freundliche und sehr fleißige Küchenpersonal besonders an den Tagen wo Herr M. Dienst hatte.
Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt.
Freizeitangebote -besonders die Inselausflüge mit Frau H.- waren sehr gut. Den Kinder gefielen der abendliche Ballsport besonders sowie die Kinoabende oder Leinwände gestalten.
Schwimmbad ausreichend, Sauna neu und irgendwie immer geöffnet.
Kinderbetreuung hat bei uns super geklappt; tolle Erzieherin in der blauen Gruppe (A.)sowie die Leiterin des Spielhauses (Frau W...mein Sohn liebte ihre Entspannungstherapie ). Auch die beiden Betreuer im Jugendclub waren echt cool.
Großen Dank auch an die engagierten und liebevollen Schwestern,die sich um jedes Wehwehchen kümmerten.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen..Lage perfekt ,Strand um die Ecke
Wir sind dieses Mal mit Auto angereist,da uns das beim ersten Mal fehlte (Bus fahren ist doch recht teuer dort). Somit konnten wir die gesamte Insel in all ihrer Schönheit genießen.

Drei tolle Wochen in einer schönen Umgebung mit vielen guten Angeboten

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Inneneinrichtung, med. und therapeutische Behandlungen, Schwimmbad, Sauna, Freizeitprogramm, Essen, Umgebung
Kontra:
Kleinigkeiten :-)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Mutter-Kind-Kur in der Inselklinik Sylt.
Lage: 5Min. zum Strand. Bollerwagen kann man ausleihen. 10Min zur Innenstadt. Ruhig gelegen.
Verpflegung: Superleckeres Essen. Dreimal am Tag Buffet. Immer mit Obst oder Salat. Mittags mehrere Gerichte zur Auswahl. Leckere Kleinigkeiten abends, oft Fisch. Am Wochenende auch Frühstücksei und Croissants. Lunchpakete möglich für Wochenendausflüge. Nachmittags Waffelverkauf. Im Speisesaal ist es abends etwas unruhiger, wenn einige Kinder müde sind, aber insgesamt ok. Ein paar Sitzerhöhungen für Kindergartenkinder wären ganz praktisch.
Zimmer: geschmackvoll eingerichtet in warmen Farben. Matratzen für die Eltern leider schon etwas durchgelegen. Außenrollos. Schönes Bad. Ein paar höhere Ablagen wären toll. Babyphoneausleih sehr praktisch. Kinder sind mit im Zimmer, nur durch Schiebewand getrennt. Putzfrau kommt viermal die Woche. Teeküchen auf dem Flur. Die Wände zu den anderen Zimmern sind relativ schalldicht, die Türen weniger, aber auf Ruhezeiten wird ganz gut geachtet.
Medizinische und therapeutische Behandlung: Habe fast nur gute Erfahrungen mit dem gesamten Personal gemacht. Es wird wirklich alles getan, um den Familien zu helfen, einen guten Aufenthalt zu haben. Bei Krankheit werden auch die Begleitkinder mitbehandelt und die Krankenschwester ist rund um die Uhr erreichbar. Die therapeutischen Anwendungen sind sehr vielfältig (s.Prospekt). Änderungen problemlos möglich. Viele Sportangebote finden auch am Strand statt -tut echt gut!
Kinderbetreuung: die Mitarbeiter sind sehr nett und gehen sehr gut auf die Kinder ein, was bei den vielen Wechseln sicher nicht einfach ist. Für unter 3jährige ist die Betreuungszeit leider nicht über Mittag. Wichtig ist, dass man sich genau an die Bring- und Abholzeiten hält, damit es nicht zu Frust auf beiden Seiten kommt. Das fand ich zu Beginn kleinlich, aber bei den vielen Kindern geht es nicht anders.
Ganz besonders bereichert hat unseren Aufenthalt das Schwimmbad und die Sauna im Haus.
Ausflüge für Eltern, während Kinder betreut werden, waren klasse.
Auto ist auf der Insel von Vorteil!
Wer es immer gesellig braucht, sollte wissen, dass hier abends die meisten auf ihren Zimmern waren.
Es gibt leider immer Mütter, die an allem etwas auszusetzen haben - einfach meiden und die guten Dinge genießen!
Tipp: Mit der Kur warten bis Kinder 3J. alt sind - das verspricht deutlich mehr Erholung!

Es gibt viele bessere Kliniken...

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Lage, Freizeitmöglichkeiten, Anwendungen
Kontra:
Haus, Zimmer, Speisesaal, Klinikleitung
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik: Ein sehr renovierungsbedürftiges Haus. Überall blättert die Farbe ab. Vieles ist kaputt. Macht alles keinen sehr guten Eindruck.

Zimmer: Sind nicht wirklich schön aber zweckmäßig. Ich wurde mit meinen beiden Kindern in einem Zimmer mit ausziehbarer Trennwand untergebracht. Der Duschvorhang stellte eine rote Londoner Telefonzelle dar. Das passte nun überhaut nicht. Aber am schlimmsten war, dass unser Zimmer direkt über der Küche und Warenanlieferung lag. Also täglich ab 6 Uhr rollten die LKW´s an und die Ware wurde abgeladen und mit Rollwagen in die Küche gefahren. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Meine Kinder waren hellwach. Die Kleine war nur am weinen. Meiner Bitte nach einem anderen Zimmer wurde von der Klinikleitung sehr unfreundlich abgelehnt obwohl das durch den wöchentlichen Wechsel möglich gewesen wäre. Ein solches Zimmer dürfte überhaupt nicht vergeben werden. Den Muttis in den Nachbarzimmern erging es genauso.

Essen: War in Ordnung aber könnte etwas gesünder gestaltet werden. Fettige Dressings für Salate müssen nicht sein und Schokoladenaufstrich zum Frühstück auch nicht unbedingt... Leider war der Geräuschpegel extrem hoch im Essensraum. Der ist viel zu klein für die vielen Leute. Es werden Essenszeiten vergeben aber daran hält sich nicht wirklich jemand.

Anwendungen: Die medizinische Abteilung liegt im Keller was nicht wirklich schön ist. Aber die Mitarbeiter sind super nett. Egal ob man einen Kurs macht oder eine Massage bekommt. Es sind immer alle freundlich und gut drauf.

Freizeit: Wir waren mit dem Auto da was ich nicht bereut habe. So konnten wir die ganze Insel erkunden und waren nicht auf den Bus angewiesen der auch nicht gerade billig war. Es gibt auch noch ein Freizeitbüro die Ausflüge und Bastelabende organisiert haben. Die waren auch super nett und hilfsbereit

Kinderbetreuung: war ok für größere Kinder. Mit Kindern unter 4 Jahren würde ich nie zur Kur fahren weil die Eingewöhnung nur Stress ist für alle Beteiligten.

Tolle Einrichtung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kinderbetreuung, Med. Einrichtung, Freizeitgestaltung
Kontra:
Krankheitsbild:
Stress, Schlafprobleme, häusliche Gewalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (6Jahre) und ich durften nach Weihnachten 2018 zur Mutter-Kind-Kur anreisen. Bereits die Begrüssung war herzlich. Wir hatten eine sehr intensive und schöne Zeit. Besonders gut hat uns die persönliche Betreuung aller!!! Angestellten gefallen. Wir hatten nie das Gefühl zu stören, oder lästig zu sein. Besonders toll waren die Mitabeiter des Spielhauses. Es war eine liebevolle, bunte und sehr flexible Betreuung gegeben. Mein Sohn hat jede Stunde dort genossen. Mich hat die fachliche Betreuung der leitenden Ärztin stark beeindruckt. Es konnten offene und lange Gespräche stattfinden. Generell war die medizinische Betreuung herausragend! Wir haben stets die vielseitige Freizeitbetreuung und die Organisation des Freizeitbüros genutzt. Trotz der etwas tristen Jahreszeit war es uns nie langweilig! Die Mitarbeiter des leiblichen Wohles gaben sich stets Mühe....das Essen war immer lecker und abwechslungsreich.
Ich danke besonders der Klinikleitung für Ihre kompetente Handlungsweise und den Mitarbeitern der Reservierung. Mein Sohn und ich freuen uns bereits schon jetzt, wenn es wieder so weit sein könnte und wir wieder eine Kur in diesem Haus antreten dürften. Leider gibt es auch hier viele meckernde und nörgelnde Mütter, aber das sind komischer Weise genau diejenigen, die unbedingt verlängern wollen....

Perfekt

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kein Geräteraum)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Erfahrungsbericht:

Ich habe zwei Mukikuren in den letzten Jahren hier machen dürfen und war jedesmal sehr zufrieden!
Trotz der Therapien hatte ICH auch immer ausreichend Zeit für mich. Änderungen im Therapie Plan waren kein Problem.
Schwimmbad war gut, Kinderbetreuung für die großen Kinder super.
Es wurde ausreichend darauf geachtet, dass ich neben den Anwendungen auch noch Zeit für mich hatte.
Ja im Speisesaal ist es laut, aber das lässt sich in Einrichtungen dieser Art kaum vermeiden.
Ich habe versucht zu bestimmten Zeiten zu Essen wenn nicht soviel los war.
Nähe zum Strand ist super, ich habe mich unglaublich gut erholt!!

1 Kommentar

01Nilix am 15.03.2019

Hallo, ich mache dieses Jahr zum ersten Mal eine Mutter Kind Kur in dieser Einrichtung. Kannst du mir vielleicht verraten, ob man dort waschen kann und wie das dann dort funktioniert? Danke.

Klinik nicht für Mütter mit Kleinkindern geeignet

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich konnte mich nicht wirklich erholen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Mittelmäßig weil der Therapieplan nicht optimal war)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Dauerte mir zu lange alles)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr spartanisch, teilweise abgenutzt in nicht sauber)
Pro:
Super herzliche Schwester und gute Trainer
Kontra:
Betreunngszeiten der Kinder
Krankheitsbild:
Überbelastung, Erschöpfung und Erkältungskrankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat eine super Lage und ist nicht weit vom Strand entfernt. Die Therapeuten, Trainer und die Schwestern haben ihren Job super gemacht. Die Schwestern waren sehr hilfsbereit. Und im Speiseraum war das Personal auch super.

Die Klinikleitung machte den Eindruck, dass sie leider nur mit sich selbst beschäftigt ist.

Die ersten beiden Tage in der Klinik waren sehr schwierig. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis alles organisatorische (z.B. Therapieplan erhalten, Kinder in die Betreuung abgeben „dürfen“! usw.) erledigt wurde. Und dann kam schon das Wochenende. Am Wochenende ist man völlig auf sich alleine gestellt. Wenn man wegen Überbelastung und Erschöpfung da ist, dann werden diese Gefühle nochmal verstärkt. Ich persönlich war nach jedem Wochenende fertig.

Hygiene:
Leider wurde nicht wirklich gründlich geputzt. Im Badezimmer war im Duschbereich auch Schimmel zu sehen.

Essen:
Für Personen welche den Ziel haben abzunehmen ist das Essen in dieser Klinik ungeeignet. Salat Büfett monoton. Keine Abwechslung. Jede Menge fettige Gerichte waren im Angebot. Und sehr schlimm war der Eis, Kaffee, Softdrinks und Kuchen Verkauf am Nachmittag. Man wird zum naschen verführt. Im Speisesaal war es zu den jeweiligen Essenszeiten unerträglich laut.

Die Klinik ist nicht für Eltern mit Kleinkindern geeignet. Die Betreuungszeiten sind keine Entlastung. Und die Eingewöhnung war einfach nur anstrengend. Ich finde auch, dass die Klinik Patienten mit Kleinkindern oder Babies nicht aufnehmen sollte. Für Kleinkindern wird sehr wenig angeboten.

Therapieplan:
Viele Kurse musste man erfragen und man müsste selbst dafür Sorgen das man passende Therspien erhält.

Mutter Kind Kur

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwestern und Therapeuten super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Auskunft und Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man sieht allem an das es in die „Jahre“ gekommen ist)
Pro:
Standort, Personal , Anwendungen
Kontra:
Hausaufgabenbetreuung, Freizeitprogramm
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Klinikstandort absolut klasse, nicht weit zum Strand und zur Innenstadt.
Personal an der Rezeption sowie im Service sehr nett. Die Schwestern waren absolut klasse, Kinder konnten selbst bei kleinem „weh weh“ hin gehen und man hat sich um sie gekümmert.
Kommunikation mit den Reinigungskräften nicht immer leicht, aufgrund der deutsch Kenntnisse.
Personal in der blauen Gruppe sehr nett im Kids Treff ebenfalls. Allerdings hat man nicht immer darauf geachtet das mein Kind im Kids Treff sich Jahreszeit entsprechend anzieht obwohl alles an der Gaderobe hing.
Hausaufgabenbetreuung naja!! Hatte wohl falsche Vorstellungen. Da mein Kind von der Schule, für die Kur, befreitt war und demnach auch für die Hausaufgaben keine Pflicht gab war alles sehr lasch. Scheinbar wurde dies dem Kind auch vermittelt und deswegen hat sie bei weitem nicht alles in der Hausaufgabenbetreuung geschafft. Musste dies dann selbst in die Hand nehmen!!

Essen war gut, abwechslungsreich. Hätte mir aber gewünscht das die Kinder aus der blauen Gruppe mehr Auswahl beim Essen gehabt hätten und es auch mal für Kinder ein nicht so ausgefallenes essen gibt.

Die Therapeuten sehr nett , Fachkompetent und teils sehr lustig. Haben ihren Job sehr gut gemacht.

Die Psychologen absolut empfehlenswert, schnelle Terminvergabe und sehr freundlich und nett.
Abschulssgespräch: was soll man sagen. Man hat das Gefühl vermittelt bekommen das man nur was positives sagen soll damit die Kur erfolgreich abgeschlossen ist.

Schlimm war die Lautstärke im Speisesaal, war zum Teil unerträglich. Man sollte vielleicht einen 3 wöchigen Aufnahmerhythmus einführen. Durch den wöchentlichen Wechsel waren die erste Tage echt schlimm.
Zimmer war ok. Allerdings durch die „Trennwand“ die den schlafbereich der Kinder abtrennt gab es nicht immer eine ruhige Nacht. Haus ist nachts auch sehr hellhörig.
Freizeitprogramm war ok, leider mehr ausgerichtet für größere Kinder.

keine Erholung oder Entspannung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Strand in nur wenigen Gehminuten, Stadt nicht weit, Personal freundlich, Essen gut.
Kontra:
keine Entlastung, Kinderbetreuung unter 3 nicht wirklich vorhanden, keine Aktivitäten für kleinere
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn im Januar 2019 in der Klinik. Mein Sohn ist unter 3 Jahre und ich bin schwanger.
Ich bin leider sehr enttäuscht und überhaupt nicht erholt von der Kur. Ich hätte mir gewünscht, dass mir im vorhinein gesagt wurde überlegen Sie es sich gut. Sie werden sich hier nicht erholen. Einfach ehrlich sein.
Die Eingewöhnung in die Kita zog sich ganz schön lange hin. Nicht, dass mein Sohn nicht gehen wollte, er wäre sehr gerne geblieben. Kaum angekommen, musste er schon nach ca. 1 h abgeholt werden, da meine Anwendung beendet war.
Die Krankenschwestern waren alle sehr nett.Mein Sohn war von Anfang an immer wieder krank. Ich kam gar nicht dazu mich zu entspannen. Denn immer hieß es Frühstücken, in die Kita gehen für die Anwendung und wieder abholen. Nach einer Woche konnten wir die Kinder unter 3 von 08:30 bis 12:00 abgeben.
In der Zeit hatte ich dann meistens Anwendungen oder konnte einmal in Ruhe duschen und dann ging es schon wieder zur Abholung und zum Mittag.
Abends war das Essen keine Entspannung. Die Lautstärke wurde zum Frühstück schon überschritten. Es war ein Graus. Das Essen war gut, zu Empfehlen wäre öfters Nudeln für die Kleinen.
Eine Dame am Empfang war sehr launisch und nicht wirklich freundlich.
Dass es kein WLAN am Tag gibt, finde ich wirklich gut. Allerdings hätte am Abend wenigstens an manchen Tagen auch in den Zimmern welches verfügbar sein sollen, damit man etwas für sich machen könnte.
Ansonsten war das andere Personal sehr freundlich.
Für Kinder unter 3 Jahren gibt es als Angebot nur einmal die Woche im Sportraum Spiel und Tanz für 30-45 min. Auch hier sind ältere Kinder, so dass sich die Kleinen nicht trauten. Das man sich einen Schlüssel für die Turnhalle oder den einen Raum von der Kita holen konnte, hat man auch nur nebenbei erfahren. Meine Ziele wurden nicht erreicht und ich bin kaputter als vorher. Nur zu empfehlen mit älteren Kindern und nicht schwanger.
Nähe zu Strand und Stadt gut.

Nicht erholsam

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Kinderbetreuung u3 ,
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter im Januar in der Klinik und muss sagen das ich ziemlich enttäuscht war.
Als erstes die Kinderbetreuung unter 3 ist in meinen Augen die Katastrophe. Eine Woche Eingewöhnung d.h.
Bist als Elternteil die erste Woche komplett auf dich und Kind eingestellt und hast 0 Erholung im Gegenteil.

2. Die Kinder mit Bughy in die Betreuung zu bringen das sie sich wohl fühlen ist eins aber ein Kind 3 Tage in Folge einfach von Shambo 9 bis 11 im Bugy sitzen zu lassen ist in meinen Augen die größte Katastrophe.
Das arme Kimd.
Für Schwangere ist die Klinik nicht weiter zu empfehlen.
Speisesaal sehr laut und nicht wirklich groß.
Die Klinikleitung in meinen Augen sehr eingebildet und unfähig.
Hauptsache die verbote für Eltern zu erklären aber mal nicht die Tür aufhalten wenn eine Mama mit Buggy kommt und hallo für die Klinikleitung ein Fremdwort!
Freizeit Programm für Kinder unter 3 Katastrophe da wird nichts geboten außer einmal die Woche für 30 Minuten Turnen.
Also ich kann die Klinik nicht weiter empfehlen!

Keine gute Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Strand
Kontra:
Schlechte Klinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich persönlich bin sehr enttäuscht über den Kur Aufenthalt. Die Klinik ist veraltet und somit ist das Wort "Erholung" hier fehl am Platz.
Die Zimmer sind nicht Kindgerecht ausgestattet und man musste überwiegend selbst schauen, wie man einen anständigen Tag mit den Kindern gestaltet. Es gab wenig Angebote für Kinder und ein Spielraum fehlt. Die Kinder mussten sich auf dem Flur beschäftigen. Anwendungen konnte man kaum wahr nehmen, da die Klinik Leitung nicht in der Lage war, Hygiene Maßnahmen ernst zu nehmen und durchzuführen und deshalb war mehr Quarantäne als überhaupt Anwendung oder Erholung. Der Lärmpegel im Speisesaal war enorm. Ein Teil der Mitarbeiter war freundlich... Überwiegend war aber eher mit unfreundlichkeit und Arroganz zu rechnen. Viele Verbote gab es ebenfalls und kein WLAN. Was auf der einen Seite ok ist aber auf der anderen Seite muss man bei 3 Wochen Klinik Aufenthalt mal Emails checken können oder Online Überweisung ausführen können. Freizeitangebote gab es nur wenige und ansonsten kostet jedes bisschen Geld. Eine Kur stelle ich mir anders vor!! Auch mit mehr Unterstützung wenn es Probleme in der Partnerschaft oder sonstiges gibt, damit man es im Alltag gut umsetzen kann. (Kinderpsychologen/Sozialarbeiter) es war nichts vorhanden. Man schickt vorher 11 Seiten Fragebogen ausgefüllt zurück und ich bin mir 100%sicher, dass dieser Fragebogen nie durchgelesen wird. Diese Klinik ist nicht weiter zu empfehlen!!!

Rundum Zufrieden -2

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen/Speisesaal: Beim Essen war immer was dabei... selbst für mein Kind, das sehr wählerisch ist. Toll war das Salatbuffet! Es gab auch für alle was: Vegetarier, Muslime ... Dass es zum Nachtisch häufig Fruchtjogurt gab fand ich etwas störend. Ich hab das auch vor Ort angemerkt. Das Personal war sehr freundlich.
Dass Kinder sich nicht bedienen dürften empfand zuerst etwas seltsam, aber was verständlich ist,..
Es ist mitunter recht laut, und etwas mehr Platz wäre toll.
Das Personal ist prima!

Kinderbetreuung: Mein Kind fand es toll! Sie waren jeden Tag mehrmals draussen, haben gebastelt und gespielt.

Hausaufgabenbetreuung: Uns haben die 3 Mal in der Woche gereicht, man kann auch was auf dem Zimmer machen. An einem Nachmittag wird eine "Erklärstunde" (30min) angeboten. Die Betreuerin ist sehr nett uns sehr bemüht.

Freizeit: Es gibt schöne Angebote. Wenn Abends was ist, gibts für Kinder oft Kino. Das ist prima. Es gibt einen Werkraum in dem verschiedene Bastelangebote angeboten werden. Am Wochenende gibts nichts (es wird auf externe Angebote verwiesen) und das muss auch nicht sein!!
Die Leute sind nett und erzaehlen gern auch über die Insel wenn man will.

Anwendungen/Therapien: Alles was ich hatte machte mir Spass und wurde gut durchgeführt. Man hat nicht immer unbedingt den gleichen Trainer, dadurch wird es meiner Meinung nach interessant. Man ist bemüht für Abwechslung zu sorgen.

Lage: Toll. 5 Min zum Strand, 15 in die City.
Personal: Ich fand alles sehr freundlich. Man hat sich Willkommen gefühlt.

Rundum Zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Winter 2018/2019 für drei Wochen in der Klinik und kann nur in höchsten Tönen davon schwärmen. Wir haben uns beide sehr sehr gut dort aufgehoben gefühlt und verbrachten eine wundervolle Zeit dort. Darum möchte ich auch gerne diesen Bericht hier abgeben und gleichzeitig aber auch kurz auf so manch anderen Bericht, den ich hier gelesen habe kommentieren.

Ankunft: Schon im Vorfeld wurde ich ausreichend von der Klinik informiert und bekam ein Infoschreiben mit Broschuere etc. und wurde dann noch mal persoenlich angerufen. Alle waren sehr freundlich. Wir wurden herzlich an der Rezeption empfangen und von einer sehr freundlichen Frau in unser Zimmer geführt und schon ein bisschen rumgeführt und dann durften wir erst einmal ankommen, auspacken, selbst erkunden.

Eingangsuntersuchung: Fand in meinem Fall am Tag der Ankunft statt und war nicht zu ausführlich, aber hat gereicht. Gemeinsam haben wir meinen Therapieplan erarbeitet. Es wurde auf meine Wünsche gleich eingegangen. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden zu viele Angebote wahr zu nehmen, weil ich selbst alleine Sport treiben wollte. Dem wurde statt gegeben. Es war eine gute gemeinschaftliche Erarbeitung der Angebote, die ich wahrnehmen wollte. Das war wirklich sehr gut.

Zimmer: Die Zimmer sind einfach eingerichtet, man könnte es spartanisch nennen aber: es ist eine Klinik! Und wir haben in den drei Wochen nichts vermisst in den Zimmern! Das muss man auch sagen. Der erste Eindruck war etwas "hoppla", aber uns hat es an nichts gefehlt und wir sind ja auch in kein Hotel gefahren! Was ich im Zimmer etwas vermisste war ein Sessel o.ä. aber ich denke, dass das natürlich schwierig rein zu halten ist.
Die Möbel waren zweckmäßig, bei den Stuehlen der Lack etwas ab, aber mich hat das gar nicht gestört. Zu Hause ist auch nicht alles fabrikneu
Die Zimmer wurden 4 Mal in der Woche gereinigt. Die Reinigungskraft war sehr freundlich und ich kann mich nicht beschweren. Es war immer alles sauber und aufgefüllt.
(teil1)

Wenn man die Wahl hat, dann doch nach einer anderen Klinik ausschau halten

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegeteam
Kontra:
Klinikleitung, Abzocke
Krankheitsbild:
Mutter- Kind - Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird die Mutter wie ein Kind behandelt. Eine sehr arrogante Klinikleitung die nur damit beschäftigt ist uns Verbote „witzig“ schmackhaft zu machen. An Arroganz kaum zu toppen. Denn Mütter sind ja dumm und merken eh nichts.
Die Klinik ist alt, das sieht man überall und es sieht nicht danach aus, dass an dem Zustand was geändert werden muss. Zimmerreinigung: so lala am liebsten wäre es der Hausdame man putzt selber! Einfach traurig. Auch hier spürt man die Arroganz die an den Tag gelegt wird.
Pflegepersonal: super!!! Die Ärzte und Schwestern müssen „ das Kind aus dem Brunnen holen“ und das machen Sie wirklich super. Das Pflegepersonal ist sehr bemüht und sehr freundlich.
Kinderbetreuung ist ok, aber das Thema Schule ist hier eher Nebensache. Der Aufenthalt hier kann sehr teuer werden. Alles kostet Geld, selbst der Kaffee zum Nachmittag! Walkingstöcke ausleihen kostet Geld, eine 2. Schlüsselkarte fürs Kind kostet Geld usw. Reine Geldmacherei!!!
Die Gegend ist fantastisch und der Strand fussläufig zu erreichen. Das wars aber schon an positiven Feedback.
Es gibt durchaus bessere Kliniken.

Komme wieder :)

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Individuelle Therapien Beratung Lage
Kontra:
3 Wochen sind zu kurz :)
Krankheitsbild:
Erschöpfung Stress und Verspannung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren im Mai da,und hatten somit das Glück Sommerwetter erwischt zuhaben:) wodurch man alles natürlich noch intensiver geniessen konnte. Wir hatten ein Garten Zimmer das sehr schön war ,ausreichend Möbliert. Sogar Tv ,aber kaum genutzt .Der Strand ist quasi um die Ecke. Sehr zu empfehlen die Klimatherapie. Therapeuten und Schwestern alle sehr nett. Essen immer abwechslungsreich. Für Muslime gibt es halal aufstriche (putenfleischwurst u. Salami usw)sogar mit Zertifikat ;) also ich bin mit gar keinen Erwartungen hin und wurde sehr positiv überrascht. Die Kinderbetreuung der gelben Gruppe sind toll. Masseure Top.Ärztin Top .Einkaufs Möglichkeiten um die Ecke. Stadt um die Ecke auch Sonntags auf.Ich kann es euch nur empfehlen und komme definitiv wieder.Meine Ziele wurden erreicht. LG N.E.

1 Kommentar

Angi24102 am 22.06.2018

Hallo schön das ihr ne tolle zeit hattet wir sind auch da vom 29.08-19.09 wie ist das am Wochenende mit Unternehmungen?? LG

Wir kommen wieder!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Extra Kosten
Krankheitsbild:
Neurodermitis und asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik ist Top.
Keine 5 Minuten zum Strand, welcher sehr sauber ist. Perfekter Ort zum Entspannen, Toben und genießen.
Zur Stadtmitte sind es fast 10 min. wenn man mit Kind läuft. Also auch sehr gut machbar.
Zur Kur Klinik selber:
Personal ist meist sehr freundlich. Hin und wieder hat halt jeder mal einen schlechten Tag.
Kinderbetreuung ist recht gut. Dafür das sie wöchentlich neue Kinder bekommen kann man echt nicht meckern.
Hier und da könnten sie manchmal etwas besser auf die Kinder eingehen.. meine Kinder fanden es allen in allem aber KLASSE.
Die Hausaufgabenbetreuung ist definitiv zu selten. 3x die Woche hat bei uns hinten und vorne nicht gereicht.
Pflegepersonal: Einfach Spitze, nehmen sich viel Zeit und sind immer gut erreichbar.
Zur Sauberkeit:
Man kann Glück oder Pech haben, wie das halt do ist. Nicht jeder putzt gleich. Aber sie geben sich größtenteils Mühe.
Essen: Das Essen war abwechslungsreich, meinen Kindern hat es immer geschmeckt, mir leider nicht. Aber das ist halt Geschmacksache... für 3 Wochen ist es auszuhalten und gegen ne kleine Abwechslung am Strand sagt ja auch keiner was.
Zusatzkosten:
Wasserflaschen, Schlüsselbund, Kaffee, Eis und Kuchen, da kann Mannen 3 Wochen ziemlich viel Geld liegen lassen.
Fazit:
Wir hatten eine wundervolle Kurzeit. Tolle Leute kennengelernt, viel Erlebt und viel gesehen.
Wir kommen auf alle Fälle wieder!!
Danke für den tollen Aufenthalt

Musste die Kur abbrechen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisches Personal
Kontra:
Klinikleitung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat eine super Lage am Strand. Auch ist man in 8 min in der Stadt.
Das Personal in der Klinik ist sehr nett und freundlich. Bis auf eine Reinigungkraft die immer schlechte Laune strahlte.
Eine recht übersichtliche Aufteilung. Alles sehr schnell und leicht zufinden..
Die Zimmern sind sehr gross und gut eingerichtet. Werden fast jeden Tag sauber gemacht.
Aber ich muss sagen es ist immer nur ganzen oberflächlich sauber.
Für eine Klinik habe ich mehr Sauberkeit erwartet.
In der 2. Woche kam eine Magen Darm Welle. Innerhalb 5 Tagen waren ca.11 Familie krank. Unteranderm wir. Meine Kinder haben in 5 Tagen 2 mal erbrochen und wir wurden gleich isoliert. Dann heisst es keine Kinderbetreuung, keine Teilnahme an Anwendungen für die Mutter, das Zimmer nicht verlassen oder ganz aus dem Gebäude raus. Erst mussten meine Kinder dran glauben. Dann ich und dann wieder mein Grosser. Da hatte ich die Nase voll.
Entweder war was im Schwimmbad oder ein Wasserspender, was in der 1.Woche ausser Betrieb war.
In der 2. Woche war Spender wieder im Betrieb und jemehr Leute draus getrunken haben umso mehr wurden krank.
Viele haben sich Wasser ausserhalb von Supermärkten besorgt.

Von der Klinik aus wurde zu spät eingegriffen und entsprechende Massnahmen getroffen.
Die Ausbreitung hätte vielleicht verhindert werden können, wenn sofort reagiert wurden wäre.
Ich musste die Kur abbrechen und Nachhause fahren, weil ich nicht nochmal 2-3 Tage wegen einmal Erbrechen isoliert werden wollte. Ich hatte schon fast 2 Wochen durch und von Erholung hätte ich noch lange nicht sprechen können.
Es muss in solchen Fällen trotzdem die Möglichkeit geben, dass Kinder betreut werden und die Mutter zumindest an angeordnete Anwendungen teilnehmen kann. Dies gab es aber nicht..
Ganz umverschämt fand ich, dass die Klinikleitung es nicht für nötig hilt, sich mal bei uns blicken zulassen. Auch wurden wir nicht entsprechen verabschiedet.
Bei der Begrüssung scheind die Dame sehr lutig zu sein aber das warst dann auch.
Ich weiss nicht ob ich diese Klinik noch mal aufsuchen würde. Aber die medizinsche Abteilung, sprich die Schwestern, muss ich ganz gross loben. Die waren KLASSE.
Ganz liebe Grüsse an die.
Ich wünsche allen Mamis die noch da sind, eine gute gesunde letzte Woche.

Muss ich nicht nochmal hin

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Verbote Extrakosten
Krankheitsbild:
Mutter Kind Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War hier als Patient mit Begleitkind.
Lage wirklich 1a. Fußläufig alles zu Erreichen.
Essen (wenn man nicht unbedingt sterneküche erwartet) vollkommen in Ordnung.
Personal überwiegend freundlich und hilfsbereit.
Zimmer naja. Vieles ist abgewohnt, beim Duschen Überschwemmungen im Bad weil nur Duschvorhang. Kaum Ablagemöglichkeit im Bad. Bett bequem. Tv sehr klein. Kein Sofa/Sessel im Zimmer. Kein Nachttisch.
Sauberkeit ist ok.
ABER: manchmal hatte ich das Gefühl ich wäre auf Klassenfahrt. Überall Verbote! Keine Wäsche im Zimmer trocknen, Rauchverbot auch auf der Straße vor der Klinik, keine Kinder am Buffet, keine Kinder im Fahrstuhl allein, absolute Nachtruhe um 22 Uhr, keine privaten Wasserflasche am Wasserspender auffüllen (Klinik verkauft welche für 9€), keine handys im Speisesaal, keine Handys in Therapieabteilung, Wlan nur am Empfang und nur zu bestimmten Zeiten. Keine zimmerreinigung am Wochenende. Die Liste ist lang!!!!
Es gibt auf jeder Etage zwei teeküchen aber dort bekommt man Beklemmungen weil sehr klein und kein Fenster. Es gibt keine Möglichkeit mal Abends gemütlich zusammen zu sitzen. Kaffee gibt’s nur zum Frühstück kostenlos ansonsten muss man dafür zahlen.

Rundum Sorglos in der Inselklinik Sylt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es ist alles da, was „Frau“ braucht. Sehr nahe Lage zum Strand, ausreichend Essen, sehr umgängliches Personal
Kontra:
Qualität des Essens, künstlich gesüßte Säfte, Lautstärke im Speisesaal, die Sauberkeit der Tische, Kinderbetreuung könnte noch besser laufen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März mit zwei Kindern in der Inselklinik, wovon eins auch Patientenkind war. Wir haben uns dort wohl gefühlt. Die Kinder hatten immer Spielkameraden, was super ist! Es wird sich um alles gekümmert, es fehlt an nichts. Das gesamte Personal von den Ärzten bis zur Reinigungskraft ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Besonders möchte ich die Schwestern loben, die Rund um die Uhr für alle großen und kleinen Patienten mit viel Geduld da sind! Selbst als die Hälfte der Belegschaft wegen Grippe ausgefallen war, ist der Rest trotz Mehrbelastung stets höflich geblieben. Die Kinderbetreuung fanden meine Kids nur mäßig. Sie hätten sich mehr Angebote sowie mehr Spielzeit am Strand gewünscht. Außerdem haben manche Erzieherinnen einen recht lauten und unhöflichen Ton gegenüber Kindern angewendet. Teilweise wurden Kinder am Arm gepackt..Grenzwertig...Auch hatten viele Mütter mit Kleinkindern große Probleme ihre Kinder dort abzugeben. es gab viele Tränen auf beiden Seiten. Aber das liegt sicherlich auch am Alter der Kinder. Die Freizeitangebote für Kinder und auch Eltern waren vielseitig. Therapien/Anwendungen waren gut bis sehr gut und im Umfang angemessen. Man hat jederzeit die Möglichkeit Anwendungen zu tauschen, zu ändern oder auch mal abzusagen. Es wird wirklich viel Rücksicht auf die Bedürfnisse der Patienten genommen. Für mich war es dort das Rundum-Sorglos-Paket und ich konnte mich sehr gut erholen (abgesehen von den Erkältungen, die wir alle drei dort durchgemacht hatten). Ich bin mit bester Motivation für meinen Alltag zurückgekehrt und vermisse die Zeit dort sogar ein wenig! Wenn es einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit integriertem Spielzimmer gäbe und wenn die Qualität des Essens noch etwas verbessert werden würde und wenn die Klinik vielleicht mal etwas moderner renoviert werden könnte, dann wäre es dort nahezu perfekt!! Daher gibt es von mir sehr gute 4 Sterne und nicht 5!

Medizinisch kompetent aber ansonsten viel Luft nach oben

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Abteilung, Essen, Lage
Kontra:
Räume, Personal, Ausstattung
Krankheitsbild:
Asthma, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine beiden Kinder und ich waren im Februar 2017 in der Inselklinik. Ich kann jetzt eine objektive Bewertung abgeben, da wir derzeit in der Reha-Klinik gegenüber sind und ich den direkten Vergleich habe.

Positives
Die medizinische Abteilung ist top. Ärzte wie Schwestern sind kompetent,freundlich und immer da, wenn man Hilfe braucht. Fachlich und menschlich absolut in Ordnung. Das Essen war für uns wirklich hervorragend. Immer frisch gekocht, eine große Auswahl und wenn etwas leer war, wurde rasch aufgefüllt. Auf Besonderheiten oder Unverträglichkeiten wurde Rücksicht genommen. Die Lage der Klinik ist 1a. Drei Querstraßen und man ist am Wasser. 10 Minuten und man ist in der Stadt. Hier gibt es alles was man braucht. Auch ansonsten wurde es einem so angenehm wie möglich gemacht, um mal alle fünfe gerade sein zu lassen.
Kontra
Bei Ankunft hat uns eine Dame aus der Verwaltung ins Zimmer gebracht, Schlüsselkarte gegeben und einen schönen Aufenthalt gewünscht. Fragen etc dann morgen, und das um 17.30 Uhr. Tolle Begrüßung. Haus ist alt. Die Zimmer sind dunkel und nicht wohnlich aber sauber. Alles sehr zweckmässig. Bei uns Schimmel am Fensterrahmen. Die Verfugung in der Dusche war brüchig und teils verschimmelt. Schrottplatz gegenüber. Die Flure sind eng und dunkel. Auch die Therapieabteilung ist im Keller. Der Ausblick durch die schmalen Lüftungsfenster grottig - auf Hauswände. Teeküche mega klein und ohne Fenster. Personal oft genervt und eher kurz angebunden. Keine Struktur. Kinderbetreuung ging gar nicht, meine Kinder haben sich geweigert. Erzieher haben sich lieber mit sich selbst beschäftigt als aktiv mit den Kindern. Stimmung lag sicher auch an einigen Müttern, die hier mal Ferien von ihren Kindern machen wollten und sich gedacht haben, jetzt bin ich mal dran und die Kinder da guckt dann das Klinikpersonal. Chaos im Speisesaal und auf den Fluren, weil nicht nach den Kiddies geschaut wurde.

Es ist kein Hotel und Urlaub, aber etwas behaglicher darf es schon sein.

Unterirdisch

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich nicht kontaktfreudig
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich habe angerufen und wollte meine Telefonnummer hinterlassen falls was mit meinem Sohn ist.
Die Frau wollte mir nicht mal sagen ob mein Sohn dort überhaupt aufgenommen ist. Ich mache mir Sorgen und ich werde als Mutter behandelt als würde mich das nix angehen. Ist das Rechtens das ich nicht erfahre ob er dort aufgenommen ist? Darf ich als Mama die ihr kind beschützen mag keine Nummer hinterlassen? Das macht mich so sauer. Ich weiß wie mein Kind ist und wollte meine Meinung sagen und bereichten auf was man zu achten hat, es wird Ignoriert.
Danke dafür. Tolle Klinik :-((((( Datenschutz? 3 Wochen soll ich nichts von ihm hören? Ich bin seine Mutter!!!

2 Kommentare

karpuz am 16.02.2018

Es spricht eher FÜR die Klinik das diese aufgrund der Hysterie einer Helikoptermutter die Datenschutzverordnung nicht fallen lässt.
Dem Sohn wird sicherlich am besten geholfen, wenn er mal 3 Wochen vor der Mutter Ruhe hat.

  • Alle Kommentare anzeigen

zum Kräfte tanken in der Insel Klinik Sylt

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die vielfältigen Freizeitangebote
Kontra:
einigen Räumen fehlt die behagliche Atmosphäre
Krankheitsbild:
Asthma/ Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gemeinsam mit meiner Tochter im August in der Insel Kinik Sylt.
Das Haus ist in einigen Bereichen sicher renovierungsbedürftig.
Auch in der Therapieabteilung hat mir die räumliche Atmosphäre nicht so gut gefallen. Da ist sicherlich noch Potential das Ambiente freundlicher zu gestalten.
Mein Zimmer war gut und sauber.
Auch die Teeküchen in den jeweiligen Stationen sind ausschließlich funktional eingerichtet und es fehlt an den entsprechenden Utensilien. Da fände ich eine Umgestaltung gut.
Das Essen war immer reichhaltig, fehlendes wurde zügig aufgefüllt. Die Gerichte entsprachen nicht immer meinem Geschmack,aber im Großen und Ganzen waren wir zufrieden, da es immer möglich war sich die Speisen nach Wunsch zusammen zustellen.

In der Medizinischen Abteilung habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Schwestern waren sehr nett und immer hilfsbereit. Auch meine Ärztin war stets offen und freundlich uns gegenüber.
Meine verordneten Therapien waren gut bis sehr gut,und ich fühlte mich kompetent betreut, da sie immer vom entsprechend Fachpersonal durchgeführt wurden. Vielleicht wären ein paar Massagen nett gewesen!:)

Mein Kind wurde im Jugendclub betreut. Sie hat sich dort wohlgfühlt und ich fand es sehr angenehm, das sie vom Personal zu ihren Behandlungen gebracht wurde. Endlich musste ich mich mal nicht um die ganzen Termine kümmern.
Das Personal vom Freizeitbüro macht eine tolle Arbeit. Sie haben wirklich für jeden schöne Angebote und Ideen.
Ich wollte in unserer Kur etwas Abstand vom Stress zu Hause und viel Zeit mit meiner Tochter an der frischen Luft verbringen. Das ist uns auch gelungen da die Lage für uns optimal war.Der Strand und die Stadt waren problemlos fußläufig zu erreichen.

Unser Zeit in der Insel Klinik Sylt war schön. Wenn ich darf , würde ich sicher auch noch einmal kommen.

Nicht zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Strand
Kontra:
Klinik
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Objektiv lässt sich feststellen:
Die Holzbalkone befinden sich z.T. in einem maroden Zustand.
Die Warenanlieferung ist in das Haus integriert, sodass Kurgäste um 06.30 von laufenden Dieselmotoren geweckt werden. Ebenso läuft die Kühlung an der Warenanlieferung permanent! Nachts wie tagsüber. Gerade bei Migränepatientinnen nicht tragbar. So, wie dort auch Restmüll- und Biomülltonnen untergebracht sind.
Der Schrottplatz wurde schon erwähnt. Schreiende Kinder bis 22.00 Uhr auf dem Spielplatz.
Die Bitte um ein anderes Zimmer wurde abgelehnt, obwohl dies logistisch unproblematisch gewesen wäre.

Besuchszeiten für Angehörige: Sa+So 14.00-17.30. In der modernen Krankenhaus-/Klinikwelt gibt es keine Besuchszeiten mehr.
Was gab es noch zu beobachten? Der Hausmeister machte die Atemtherapie und ging dann den Rasen mähen! Reikimeister und ganz nett, aber...
Die Migräne war nicht in der Akte des Pflegepersonals vermerkt, also nicht kommuniziert. Prophylaktisch wurde Antidepressiva verabreicht ohne weitere Er- oder Aufklärung.

Sehr bemerkenswert war dann gegen Ende eine Anweisung der Leitung des Hauses. Weil die Teeküchen nach einem Wochenende in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand waren, wurden diese - aus disziplinarischen Gründen - für zwei Tage geschlossen. Die moderne Krankenhausindustrie definiert sich als Dienstleister, nicht als Sanktionierer! Aus dieser Sicht, und auch aus meiner subjektiven Sicht bezeichne ich dies als reaktionär. Die stv. GF fühlte sich selbst als nicht in der Lage die Situation zu ändern.
Im ganzen nicht zu empfehlen, dieses Haus..

3 Kommentare

LillyMarlen am 13.09.2017

Ich war auch vor kurzem in der Insel Klinik Sylt.
Es gibt einige Punkte, die finde ich nicht korrekt.
Richtig ist sicherlich, das an der Bausubstanz einige Instandshaltungsarbeiten durchgeführt werden sollten.
Die Besuchszeiten vermitteln Müttern und Kinder ein stückweit Sicherheit, denn nicht jeder beliebige Verwandte oder sonstige Personen kann das Haus jederzeit betreten. So konnte man seine Kinder sich frei im Haus bewegen lassen.
Die Schließung der Teeküche habe ich auch miterlebt, und war leicht verärgert, da ich sie gerne genutzt habe.
Meine vom Arzt verordnete Therapien wurden immer vom Fachpersonal durchgeführt.
Das Angebot vom Reikimeister war ein Freizeitangebot, für das die Interessenten 2,50 € zahlen mussten. Ich habe auch einmal daran teilgenommen mit noch 4 anderen Patientinnen.
Es ist sicher nachvollziehbar, das der Reikimeister mit diesem Verdienst auf Sylt nicht existieren kann und daher noch eine andere Einnahmequelle benötigt. Dies hat er auch so gegenüber den Patientinnen kommuniziert. Ich denke dann ist es auch in Ordnung so.

  • Alle Kommentare anzeigen

Ein unvergesslicher Aufenthalt (Vater+ Sohn)

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage, Strand
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen, ich war als Vater mit meinen 13 Sohn auf dieser Kur und es war eine tolle Zeit. Wir konnten neben den Behandlungen viel Sport auf den Beach Volleyball Plätzen + Fußballplatz in der Nähe des Brandenburger Platz am Strand machen, sodass uns nicht langweilig wurde. Hier bietet die Inselverwaltung sogar geführte Aktionen in den Sommermonaten meist ab 15.00 Uhr an. Aber auch das Freizeitangebot der Kuranstalt braucht sich nicht verstecken, da das Freizeit Büro immer was anbietet. Am besten haben mir hier die Inselausflüge gefallen. Weiterhin würde ich gerne noch Herrn Müller von der Küche danken, dem unser körperliches Wohl sehr am Herzen lag.
Das Essen war meistens unser Geschmack.
Solltet irgendjemand mal was außerhalb der Klinik (Sylter Welle, Bootstouren, Fahrräder (ca. 35 €/Woche),...) machen wollen, so fragt immer an der Rezeption nach. Hier gibt es zum Teil spürbare Ermäßigungen.
Zum Thema Negativ fällt mir nicht viel ein, außer das ich abends einen vernünftigen Aufenthaltsraum ein wenigen vermisst habe. Die meisten verschwinden dann notgedrungen in Ihren Zimmern. Im Sommer ist das Problem eher aber auch gering, da wir lange am Strand blieben.

Vater Kind Kur mit Begleitperson

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Lage und sehr liebe Personen
Kontra:
Zu laut, Speisesaal zu eng
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles aus der Sicht eines Autisten

Die Eltern-Kind-Kur Einrichtung gibt sich wirklich sehr viel Mühe damit sich alle wohl fühlen wenn man auch nicht allen alles recht machen kann. Sie sind sehr höflich und gut gelaunt und erklären alles gerne nochmal ausführlich. Für einen Menschen im Autismusspektrum nur oft zweideutig so dass man überlegen muss was nun gemeint ist (bzw auch mal nachfragen) da das wörtliche keinen Sinn gibt.

Die Kinderbetreuung ist sehr nett und versucht auf jedes Kind perfekt einzugehen. Meinen Sohn ebenfalls haben sie sehr gut behandelt und haben versucht auf seiner Ebene zu kommunizieren, leider haben sie sich überschätzt worauf man achten muss bei ihm, da sie es vom Personal nicht schaffen einen Schwerbehinderten mit Pflegegrad 3 optimal zu betreuen, jedoch ist ja aus diesem Zweck auch meine Ehefrau dabei, so dass es kein Problem ist.
Das Therapieangebot ist sehr groß so dass jeder bestimmt was passendes findet und sich wohl fühlen kann - auch wenn ich als Autist Probleme mit Menschengruppen habe und vorallem dass viele durcheinanderer Reden kann ich was positives für mich in der Therapie gefunden. Die Stimmen kann man mit Musik zum Glück etwas ausblenden.

Probleme sehe ich darin, dass es immer Personen auf der Kur gibt die sich nicht an die Regeln halten wollen, dass es zum Teil für Autisten Stress bedeutet.

Auch der Essensaal ist sehr eng und wird durch Stühle die im Weg stehen, Taschen, Rucksäcke oder Jacken noch mehr versperrt. Auch der Lärm wenn alle durcheinander reden ist für Autisten zum Teil unerträglich - man dürfte zwar auf dem Zimmer essen mit Attest vom Arzt aber denn fällt man noch mehr auf also meidet man es. Es gibt manche Mahlzeiten die in Panik enden, man versucht durch sehr frühes Essen den Ansturm zu entgehen.

In der Teeküche gibt es ein Kühlschrank - leider mussten wir auf der Kur die Erfahrung machen dass es auch vereinzelt unter den Patienten Diebe gibt was sehr ärgerlich ist.

Das Zimmer ist groß und sauber.

Man muss dort gewesen sein!,,

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal,Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis,Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 12.4 bis 03.05.2017 durfte ich mit meinem Sohn (10) in der Insel Klinik sein.Und ich bin meiner Krankenkasse dafür sehr dankbar.Es war einfach rundum toll.Wir konnten super entspannen und abschalten.Wir hatten nie das Gefühl in einer Klinik zu sein.Alle waren super lieb.
Das Frühstück war jeden Morgen das Highlight für mich.Mittag war okay und wenn mal nichts für uns dabei war,gab es noch immer ein ausreichendes Salatbuffet.Das Abendessen war ausreichend.Frisches Obst gab es zu allen Mahlzeiten.Alle Mahlzeiten waren ansprechend angerichtet.
Ein großes Lob geht von mir an die Kids Betreuung.Ständig neue Kinder und trotzdem wurde jeder mit Namen angesprochen. Die Kids hatten ihren Spaß und viele Möglichkeiten den Vormittag zugestalten. Selbst vor Ausflügen außerhalb der Klinik scheuten sich die Betreuer nicht.
Die Therapien waren gut bis sehr gut.Mir gefiel die Klimatherapie sehr gut.Das morgendliche "spazieren " am Strand war einfach toll.
Jeden Abend wurde von dem Freizeitteam ein tolles Programm für Kinder und Eltern zusammen gestellt.Ob Zombiball,Kino,Schwimmbad,Sauna-Abend für die Mamas oder kreativ werden mit Basteleien. Für jeden war was dabei.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und teilweise renovierungsbedürftig.Die Reinigungsfirma hat gut gearbeitet.
Ich vermisse die Klinik und die tolle Umgebung.Das schlimmste war der Abschied von den vielen tollen Mädels aus unserem Durchgang.
Danke liebes Insel Klinik Team!!!Wir kommen wieder

Super schöner Aufenthalt

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage der Klinik, Freundlichkeit, tolle Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma, Neurodermitis, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen 2 Mädels (5 und 9) vom 12.04. Bis 03.05.17 in der Klinik. Es war eine super schöne Zeit und würde am liebsten gleich wieder zurück.
Die Klinik hat eine super Lage, nur 5 Minuten zum Strand und zur Bushaltestelle, in der Stadt ist man in 15 Minuten.
Die Zimmer sind schlicht eingerichtet aber sauber, haben uns in den 3 Wochen dort pudelwohl gefühlt! Im Speisesaal ging es teilweise laut zu, aber das lässt sich bei so vielen, vor allem auch vielen kleinen Kindern nicht vermeiden. In der Mittagszeit ist es etwas ruhiger, da die meisten Kinder in der Betreuung essen. Das Essen ist Geschmackssache, da ich einfach anderes Essen gewohnt bin aber es war trotzdem sehr lecker. Frühstück top, beim Abendessen war leider wenig Abwechslung.
Die Betreuung der Kinder ist super, es werden auch öfter an den Nachmittagen Ausflüge gemacht, z.B. zum Minigolf. Die HausaufgabenBetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Freizeitteam hat immer ein tolles Programm zusammengestellt, waren es FamilienAusflüge oder nur für die Eltern, Saunaabende, Kino für die Kleinen oder andere Aktivitäten. Sie haben sich viel Mühe gegeben!
Die Anwendungen waren super, waren es zu viel, zu wenige oder einfach nicht passend, so konnte man dies problemlos tauschen.
Die Magen-Darm-Geschichten die man immer hört und leider in solchen Einrichtungen nicht vermieden werden können, hat uns leider gleich am dritten Tag erwischt. Wir wurden super betreut in dieser Zeit. Würden sich die Eltern an die Vorgaben während dieser Zeit halten, dann könnte das Ausbreiten eingedämmt werden!!!Ich hoffe, dass ich alles wichtige gesagt habe, könnte nämlich noch soooo viel tolles erzählen!!
Ich würde auf jeden Fall wieder dorthin fahren

Sehr gute Klinik nur zu empfehlen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Medizinische Abteilung
Kontra:
Lärmpegel Speisesaal
Krankheitsbild:
Astma,Neurodermitis,Allergie,Erschöpfung
Erfahrungsbericht:

Wir meine Tochter 12 Jahre und ich waren vom 29.3.2017
bis 19.3.2017 in der Inselklinik Sylt.
Wir waren sehr zufrieden.Das Personal st super freundlich,die Medizinische Abteilung sehr gut.
Das Essen war ok,etwas aber zu wenig gewürzt.
Die Behandlungen haben sehr gut geholfen wir haben uns gut erholt.Das einzige schlechte an der Kur waren die
Mütter die keine Rücksicht nehmen.Es ging im Essenssahl los mit dem geschreie der Kinder.Der Küchenchef musste
daraufhin ein paar mal sagen,das andere Leute in Ruhe Essen möchten aber das hat einige nicht interessiet.
Abends war es bis 23.00 Uhr Laut,da es Mütter gab die
vor Schließung Rauchen müssen und dann die Türen knallen.
Morgens um 6.00 Uhr waren die ersten Kinder am schreien und auf Mittagsruhe wurde auch keine Rücksicht genommen.
Da waren wir dann irgendwann froh wieder zuhause zu sein und mal auszuschlafen.Sonst war es super schön.Der Strand ist gleich um die Ecke,in die Stadt ist es nicht weit,es gibt viele Freizeitmöglichkeiten.Der Jugendclub war super.Es wurde viel von der Klinik unternommen,wie Ausflüge,Sport,Basteln usw.Was ist zu bemängeln hätte,das Zimmer war nicht ganz so sauber.Wie mussten ewig selbst den Besen holen oder die Ablagen abwischen.
Sonst sehr zu empfehlen.Sylt ist toll.

2 Kommentare

Lotte88 am 01.05.2017

Gab es dort auch irgendwo irgendwelche einkaufsmöglichkeiten wie ein netto oder dm da ich mit einem kleinkind fahre und keine lust habe die ganzen windeln mitzunehmen

  • Alle Kommentare anzeigen

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Jugendclubbetreuung, Freizeitbüro
Kontra:
Hausaufgabenbetreuung
Krankheitsbild:
Physiotherapie, Psychotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen Kindern (11 und 13 Jahre) vom 02.11. bis 30.11.2016 in der Inselklinik Sylt.

Es wurde bereits im Eingangsgespräch sehr intensiv auf mich und die Kinder eingegangen. Wir erhielten für uns genau die richtigen Anwendungen. Wenn Änderungswünsche ausgesprochen wurden, wurde versucht diese in der Therapieplanung zu berücksichtigen. Dies hat super funktioniert.

Besonders gut fand ich die Physiotherapie. Hier wurde exakt auf mein Krankheitsbild eingegangen. Zuerst fand eine Wahrnehmungsschulung statt. Wie fühlt sich mein Körper in der korrekten Haltung an. Wie kann ich ohne große Anstrengung meine Körperhaltung immer wieder am Tag korrigieren.

Die Therapeuten investierten sehr viel Zeit in die optimale Betreuung des einzelnen Patienten.

Die Psychologische Beratung war in Ordnung. Ich habe meine Ziele verinnerlicht und komme derzeit im Alltag damit sehr gut zurecht.

Die Freizeitangebote der Klinik waren sehr toll aufbereitet. Jeden Abend gab es unterschiedliche Programme für Kinder oder uns Eltern. Das Freizeitbüro hat auch die richtigen Freizeittipps fürs Wochenende parat. Das Freizeitbüro ist echt klasse!!

Die Kinder wurden im Jugendclub betreut. Auch hier wurde auf jedes einzelne Kind toll eingegangen. Jedes Kind wurde vorbehaltlos in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Betreuer sind klasse.

Das Haus ist zweckgemäß eingerichtet. An was es jedoch fehlt sind Gemeinschaftsräume.

Die Hausaufgabenbetreuung war ebenfalls nicht optimal, so dass wir nun zuhause sehr viel nacharbeiten mussten.

Zum Strand und auch in die Stadt sind es nur wenige Gehminuten.
Die Insel Sylt hat sehr viel wundervolle Natur zu bieten. Daher sollte die Insel auch viel zu Fuß erkundet werden. Mir tat dies immer sehr gut, um mich wieder zu sammeln und meine Aufmerksamkeit wieder auf die wundervollen Dinge im Leben zu lenken.

Die Kur war ein voller Erfolg. Diesen Erfolg haben wir dem gesamten tollen Klinikteam, den tollen Mitkurenden und auch uns selbst zu verdanken.

Erholung nur mit einem Kind und mit wenig Beschwerden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Renovierung!!)
Pro:
Sylt /Physiotherapie
Kontra:
Bauzustand/Speisesaal/Zahlungsmodalitäten
Krankheitsbild:
Orthopädie/Psychosomati/Kinderheilkunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte vom Aufenthalt meiner Frau und meiner drei Kinder berichten:
Die Ausstattung ist bereits in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard einer Kurklinik (Türen verschlissen, Geländer abgenutzt, Fenster schließen schlecht). Die Klinik befindet sich unmittelbar gegenüber eines Schrottplatzes auf dem während der Mittagsruhe gearbeitet wird.
Das Küchenpersonal war stets sehr bemüht, und das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Die Mahlzeiten werden in einem Speisesaal von einem Büffet serviert; es herscht Selbstbedinung. Entsprechend ist der Lärmpegel sehr hoch. Wie ein Elternteil mit drei Kindern eine entspannte Mahlzeit einnehmen soll ist mir nicht klar. Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, das machen auch Elternteile mit vier Kindern annehmen würde. Zur Unterstützung meiner Frau bin ich privat auch nach Sylt gefahren und habe meine Frau begleitet und habe mich auch die Kinder betreut. Dies hat dann dazu geführt das ich von der Klinikleitung gerügt wurde, ich würde mir Leistungen der Klinik erschleichen. Auf unsere Beschwerde hin, dass meine Ehefrau und unsere drei Therapiekinder eigentlich nicht adäquat versorgt sind, wurde mir ein „Gaststatus“ zuerkannt.
Die ärztlcihe Versorgung fand eigentlich gar nicht statt. Wesentliche klinische Untersuchungen (Messung des Blutdruckes, Anamnese) fanden nicht statt. Aber es muss ja ein ärztliches Personal geben, damit man sich Kurklinik nennen kann. Unserer privaten Kasse hat der dreiwöchentliche Aufenthalt ca. 6000€ gekostet. Eine Therapie-Anwendung für unsere drei Kinder fand eigentlich nicht statt, außer einer "Klimatherapie", also ein Spaziergang am Strand. Übrigens eine Betreuung der Kinder war nur in der Zeit der "Kuranwendungen" meiner Frau gestattet. Die Physiotherapie hat meiner Frau gut begleitet und Linderung der Beschwerden erbracht.
Die Krankenschwestern war stets bemüht und freundlich, die Verwaltung fast unverschämt. Jetzt verstehe ich auch warum das Kurentgelt von 6000€ im Voraus beglichen werden musste. Man stelle sich einmal vor man würde die Hälfte des Geldes nehmen und sich ein gutes Hotel mit Wellnessbereich suchen: Würde die Kasse zwar nicht bezahlen, wäre aber wesentlich erholsamer. Aber die Versicherungsgemeinschaft, ob gesetzliche oder private Kasse subventioniert ja gerne einen Klinikkonzern und lockt mit dem Versprechen einer "Erholung".

1 Kommentar

nanni1811 am 15.10.2017

Hallo,das ist eine Kur und kein 3 Sterne Hotel

super Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten sind hoch motiviert
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale, Überlbelastung,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier zur Kur! Zimmer und Verpflegung top. Die Ärzte und Schwestern kümmern sich hervorragend um die Belange der Patienten und die Begleit Kinder. Der Jugendclub geht individuell auf die Kinder ein. Service Speisesaal, Rezeption, Raumpfleger, Technik und alle anderen ein großes Lob. Was ich auch noch besonders erwähnen möchte ist das Personal von der Freizeit. Wie viel Arbeit da Hubert steckt ist manchen hat nicht bewusst.
Erstaunen kommt in mir hoch, wie unverschämt manche Mütter oder gar Ehepaare die hier kuren, sind. Erwarten Service wie im Hotel.
Hallo es ist eine Kur. Der hier hin kommt ist krank. Und Urlaub wird nicht von der Krankenkasse bezahlt. Also bucht ihn selbst.
Liebes Team macht weiter so.
Ihr seit top.
Ich hoffe ich darf in zwei Jahren wieder kommen.

2 Kommentare

nanni1811 am 25.02.2017

Hallo,da hast du Recht.Man ist da um gesund zu werden niht um Urlaub zu machen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Leider unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Stellvertretende Leiterin absolut fehl am Platz)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn 2014 in der Insel Klinik Sylt. Die medizinische Versorgung war exzellent, die Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und stets um das Wohl der Patienten bemüht. Es ist leider das einzig positive an unserem Aufenthalt gewesen. Die Mitarbeiter der Verwaltung besonders damalige stellvertretende Leiterin waren unhöflich, unfähig die kleinsten Probleme zu lösen. Die Stellvertretende Leiterin hat vor mehreren Eltern gedemütigt als ich mich über wiederholt nicht anhaltenden Hausordnung beschwert. Die medizinische Anwendungen wurden larifari durchgeführt.Das Essen würde ich als mittelmäßig bewerten. Ich war im Jahr 2012 ebenfalls dort und damals begeistert. Das Wechsel der Leitung hat sich negativ auf das Qualität der Klinik ausgewirkt.

7 Kommentare

Sansibar21 am 17.08.2016

Also 2 Jahre nach der Behandlung einen Erfahrungsbericht und einen Kommentar abzugeben ist m.E. total unseriös!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

einmal Klinik Sylt immer wieder gerne Klinik Sylt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Lob an alle Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fassade, Rezeption, Zimmer unbedingt erneuern, größere Spielfläche für die Kids)
Pro:
Personal, Küche , Essen, Therapeuten, viele Zeit für mich und meine Kinder
Kontra:
Erscheinungsbild der Klinik innen und außen, besonders die Rezeption sehr veraltet, die liebe im ganzen Haus fehlt, zu kleine Außenspielflächen für die Kids
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus ist von außen und innen schon etwas in die Jahre gekommen,aber das gesamte Personal super nett und freundlich, habe mich sehr gut erholt und viele positive Dinge für meinen Alltag mit nach Hause genommen, außer die 3 kg ,die waren nicht geplant, aber das Essen war auch ein Traum.
Sylt eine sehr schöne Insel, bitte unbedingt erkunden, wunderschöne Landschaft, hätte ich auch gerne vor meiner Haustür!!! Fahrt hin, ihr werdet es nicht bereuen ! Danke an das Team der Klinik

1 Kommentar

Dana722 am 13.03.2017

Einfach gestrickt? Ich glaube nicht, dass Sie das beurteilen können. Es sind Meine! Erfahrungen. Punkt!

Verbesserung des Krankheitsbild und qualitativ wertvolle Zeit mit den Kindern!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Erzieher, Therapieangebote, Essen und Freizeitangebote
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma und Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen, Anwendungen
Kontra:
kinderbetreuung
Krankheitsbild:
erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren vom 18.5. Bis 8.6.16 auf sylt meine Kinder 6 und 2 jahre... im grossen und ganzen hat es uns super gefallen... Essen War toll und abwechslungsreich.. es gab immer frischen Salat und auch abend gab es was warmes.. leider waren die kinder gleich die erste Woche krank durch im Haus das verbreitet Magen Darm Virus was meine Kinder erwischt hatte und wir fast 5 Tage auf dem Zimmer sein mussten...die kinder Betreuung ist und bleibt glaub ich ein Thema woran die klinik arbeiten muss.. die grosse War in der blauen Gruppe da War alles ok und die kleine War in der grünen Gruppe wo die Erzieher sehr überfordert waren.. wenn ich alles erzählen würde bräuchte ich mehr platz zum schreiben... ein grosses Danke schön an die Schwestern die immer mit Rat und Tat uns zur Seite standen... auch an die Mitarbeiter der Küche gilt einen grosses Danke. Die Angebote der klinik zur Freizeitgestaltung hat jede Woche gewechselt und es wurden immer Ausflüge angeboten. .. wir würden wieder kommen aber erst wenn die kleine älter ist und dann nur eine familienkur

Ich will wieder an die Nordsee ! ! !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06-27.4.16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (natürlich muss man mit der zeit gehen,aber immer alles perfekt geht nicht.Die einen reisen ab und die neuen sind schon da. Sie geben Ihr bestes .)
Pro:
Wenn man will kann man viel erreichen,die Unterstützung bekommt man Dort ! ! !
Kontra:
gab es für Uns NICHT ! ! !
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn 3 und Ich waren vom 06 April 2016 leider nur 3 Wochen dort.
Leider deshalb,weil Sie dort Alle super super nett sind hilfsbereit und freundlich.
Wir haben uns von Anfang an sau wohl gefühlt,wenn auch mein Aufnahmegespräch echt alles andere als gut lief, aber ich sage nur so viel,wer mit dem Vorsatz dort hin fährt ich bin krank will aber was ändern der hat hier die besten Möglichkeiten dazu.
Mein Sohn ist dort super gerne in die gelbe Gruppe gegangen, die Erziehrinnen sind alle spitze und kümmern sich liebevoll um unsere Zwerge. Seit wir wieder zuhause sind will mein Sohn nicht mehr in seinen Kindergarten.
Die Servicekräfte machen einen tollen Job sie helfen den Kindern und passiert mal ein Malör sind sie gleich zur Stelle. Der Koch macht einen tollen Job er muss nun wirklich für viele kochen, aber es ist immer für jeden etwas dabei. Und liebe Mamas ihr seit nicht hier um Urlaub im 5 Sterne Hotel zumachen, sondern um an eurem Krankheitsbild etwas zu verbessern.
Ein besonderer Dank geht an die Ärztinnen ohne die wäre es nicht möglich gewesen 3 Wochen bleiben zu dürfen. Die Reinigungsfeen die egal wie viel KG Sand im Zimmer war immer ihr bestes gegeben haben, dass wir uns wohlfühlten.
Ach und noch ein Ding in persönlicher Sache, ganz liebe Grüsse an die Servicekräfte leider haben wir keinen Namen. Er hat ein Foto mit meinem Sohn gemacht am letzten Abend.

LG an alle Joshua M. mit Mama

"....Ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach Westerland!"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 mit Stern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 mit Stern)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 mit Stern)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 mit Stern)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (1 mit Stern)
Pro:
Personal, Essen, Lage, einfach alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich halte es da ganz mit den Ärzten aus dem Jahr 1988:
Ohhh ich hab' solche Sehnsucht,
ich verliere den Verstand!
Ich will wieder an die Nordsee, ohoho
ich will zurück nach Westerland!

Im April verbrachte ich 3 Wochen mit meinem Kind in der Klinik.
Es war einfach alles klasse! Das Personal in allen Bereichen waren super (Rezeption, Spielhaus, Speisesaal, Schwestern, Ärzte, Reinigungskräfte, Therapeuten). Man konnte sie immer fragen und sie waren sehr hilfsbereit.
Unser Zimmer war im Westen der Klinik und so konnten wir jeden Abend einen traunhaften Sonnenuntergang auf dem Balkon genießen. Ansonsten war das Zimmer sehr zweckmäßig und sauber. Wir waren gerne dort, obwohl wir lieber die traumhafte Natur genossen haben.
Sylt ist und bleibt unsere Insel. Das Ankommen bedeutet schon Erholung. Und so war es dann auch. Um die Ecke kann man günstig (Ein Rabattkupon gibt es an der Rezeption) Fahrräder leihen, ein Muss für uns, wenn wir auf der Insel sind. Damit haben wir dann die Insel auf eigene Faust erkundet und sind zu Zielen gefahren, die ganz und gar nicht touristisch sind. Auch das Wetter spielte mit und wir hatten nur 2 Regentage!!!
Die Anwendungen waren toll. Besonders die Klimatherapie vermisse ich schon jetzt. Der Strand in ca. 200 m Entfernung ist ein Traum. Ich kann jedem nur raten, geht raus ans Meer, in die Natur. Sie ist so wunderschön.... Auch die Sauna und das Schwimmbad im Keller sind sehr angenehm. Ins Schwimmbad konnte man ab ca. 17 Uhr wenn die Anwendungen beendet waren. Die Sauna war sogar den ganzen Tag angeheizt. Super!!! Möchte man gerne mal in ein größeres Schwimmbad, kommt die Sylter Welle in Frage. Das Bad hat 3 Rutschen, Wellenbad, Sportbecken uvm. Auch hier bekommt man Rabattmarken an der Rezeption.
Besonders erwähnen möchte ich auch das Freizeitteam! Sie hatten ganz wunderbare Bastelideen, die wir mit nach Hause genommen haben.

DANKE, liebe Inselklinik!!! Wenn wir dürfen, kommen wir wieder

Gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jugendclub
Kontra:
Die Teeküchen (bessere Besenkammern)
Krankheitsbild:
Asthma und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir und meiner Tochter hat es in der Insel-Klinik-Sylt super gefallen.
Wenn man mit der richtigen Einstellung dort hinfährt, dann wird es auch ein toller Aufenthalt. Man sollte nicht vergessen, dass man in eine Klinik und nicht in ein Urlaubshotel fährt.
Klar gab es auch gewisse Dinge die ich zu Hause anders handhabe, aber ich war eben nicht zu Hause sondern in einer Klinik und da muss ich mich fügen bzw. auch mal "zurückstecken". Aber nichts war so schlimm, dass ich damit nicht hätte leben können.
Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht. Der Hausmeister kam umgehend, als ich ein Problem hatte.
Der Jugendclub ist zwar im Keller, aber die Kids hatten damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, denn hier konnten sie auch mal laut sein.

Wir würden gerne wiederkommen, wenn wir denn dürften.

Wir haben uns dort super wohl gefühlt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit der Insel-Klinik-Sylt waren durchweg positiv. Meine zwei Kinder (4J./7J.) und ich haben uns dort sehr gut erholt und unsere Gesundheit gestärkt.
Wir haben uns dort super wohl gefühlt:
-das gesamte Personal ist super freundlich
-es ist alles sehr gut organisiert
-bei Fragen, Problemen oder Wünschen wird einem
geholfen
-meine Kinder würden gerne jedes Jahr wieder hinfahren
Es ist eine Kurklinik mit vielen Regeln, zum Zwecke der Erholung und der Gesundheit - kein Ferienhotel -
das sollte einem bewusst sein wenn man eine Kur antritt.
Es war superschön, wir denken gerne an unsre´ Insel- Klinik - Sylt!

Alles super mit wenigen Optimierungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, Therapien am Strand sind super!!
Kontra:
Räume im Keller, Sylt im Hochsommer
Krankheitsbild:
Stress, Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (12, Begleitkind) und ich waren vom 22.07. bis 12.08. auf Sylt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war in Süd-West-Richtung, schön hell, leider durch die stark befahrene Strasse etwas laut. Der Kinderbereich läßt sich durch eine Schiebetür abgrenzen, das ist, besonders für ältere Kinder, auch von Vorteil. Von der Hausdame kann man weitere Ausstattung leihen, z.B. zusätzliche Kopfkissen, etc. Die Therapien und Freizeitgestaltung waren alle klasse. Die medizinischen Termine hätten etwas ausführlicher sein können. Das Essen war Okay, man kann es eben nicht mit einem Luxushotel vergleichen (das vergessen offensichtlich viele). Einzig die Betreuung im Jugendclub war nicht optimal. Der Jugendclub befindet sich im Keller! Das ist schon mal nicht sehr gemütlich. Es wurden auch für die Jugendlichen viel zu wenig attraktive Aktionen angeboten. Mein Sohn war oft schon mittags wieder bei mir und sagte, es sei langweilig... Mir war noch das Kreativangebot wichtig, weil mich das sehr entspannt. Leider ist auch der Kreativraum im, sehr ungemütlichen, Keller untergebracht, Maike gibt sich wirklich mit den Kreativangeboten sehr viel Mühe, leider sind die Zeiten immer viel zu kurz und bei geöffnetem Kreativraum ist es durch die Kinder immer so laut und wuselig, dass man auch nicht in Ruhe arbeiten kann. Insgesamt kann ich die Klinik aber sehr weiterempfehlen. Sylt ist mir zu touristisch, Westerland voll und hektisch im Sommer, die Einheimischen teilweise genervt und unfreundlich. Außerhalb der Hochsaison ist es wahrscheinlich besser. Allerdings ist die Klinik auf lange Schlecht-Wetter-Zeiten auch nicht eingerichtet.

Immer gerne wieder! !!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sportprogramm, Flexibilität der Schwestern, Sylter Wasser für alle Patienten, Abendprogramm für die Kinder
Kontra:
Laufband nicht zu jeder Zeit, Waschmaschinenplan wurde von div Patienten nicht eingehalten
Krankheitsbild:
Kinder -> Luftprobleme, Abwehrschwäche, Mutter-> Adipositas, Abwehrschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir, meine beiden Töchter (7,3) und ich waren vom 18.3. bis zum 8.4. in der Inselklinik und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir wurden sehr gut aufgenommen und die Betreuung durch die Schwestern und Ärzte, die Hausdame, die Erzieherinnen, die Ernährungsberaterin, die Therapeuten und das übrige Personal war sehr gut. Ich bin nicht mit der Erwartung losgefahren dass es sich um eine Urlaubsreise handelt, darüber sollte man sich meiner Meinung nach auch im klaren sein.

Ich werde wieder fahren wenn möglich auch sehr gerne wieder in die Inselklinik!!!

Einfach nur Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie,
Kontra:
manchmal zu große Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Rücken- und Armprobleme, Alltagsstress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai mit meinen zwei Kindern ( keine Patienten) in der Inselklinik.Wir haben uns dort drei Wochen sehr wohl gefühlt.Das Personal ist sehr freundlich,hervorzuheben Herr Müller vom Küchenbereich.Die Therapiepläne sind angepasst und man kann auch frei wählen.Die Kinder haben sich im Jugendklub sehr wohl gefühlt.Auch im Freizeitbereich gab es jede Menge Abwechslung.Vielen Dank Maike...Du bist der Hit..Du bist so genial ,wir haben deine Anwesenheit sehr genossen.Maike singt und liest auch für Erwachsene....Die Klinik ist nicht zu groß,übersichtlich und sehr sauber.Für zuhause hab ich ganz viel Ideen mitgenommen,walken oder Qi Gong ( vielen Dank auch an Frau Lender und auch Herr Riedel,was die Therapie betrifft).Ich kann alles nur weiterempfehlen, vor allem Mütter oder auch Väter mit schon etwas älteren Kindern.Sylt ist der Hit....Und auch Danke an den freundlichen Hausmeister!!!

1 Kommentar

zottili79 am 28.07.2015

Hallo, wie ist das mit den Zimmern?
Schläft man mit den Kindern zusammen im Zimmer oder sind das getrennte Räume?
LG

ICH WILL WIEDER HIN KLINIK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal,Ärzte,Schwestern,Therapie
Kontra:
IM FLUR LAUTSTÄRKE,Unter 3jährige Kita
Krankheitsbild:
Erschöpfung,Zwillinge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

PRO:

ESSEN,MITARBEITER,ÄRZTE,KRANKENSCHWESTER,ANWENDUNG

KONTRA:

KINDERGARTEN(unter 3 Jährige)
IM FLUR SEHR LAUT
W-LAN

HALLO ERSTMAL,

ALSO ICH FUHR MIT MEINEN BEIDEN ZWILLINGEN IM FEBRUAR 2015 ZUR KLINIK...ALLES SEHR SCHÖN GANZ TOLLE MITARBEITER SEHR FÜRSORGLICH....DAS WICHTIGSTE FÜR MICH WAR DAS ES MEINEN BEIDEN ZWILLINGEN SUPER DORT GEHT(KITA USW)DAMIT ICH MEINE ANWENDUNG MACHEN KANN...ALSO ICH EMPFEHLE DIE KUR WENN DIE KINDER AB SO 3 1/2 SIND WEIL ES DANN AUCH EINE RICHTIGE KUR IST...DIE KITA FÜR UNTER 3 JÄHRIGE FAND ICH NICHT TOLL...WEIL DIE ÄLTEREN DAMEN DIE DORT BETREUTEN SEHR SEHR ÜBERFORDERT WAREN...d.h.KEINE WINDELN WECHSELN MAL VERGESSEN USW..ROTZNASEN SO GELASSEN...NAJA ICH VERSTEHE ES SCHON WEIL JEDEN MITTWOCH NEUE KINDER KOMMEN..VERSTÄNDLICH!!ABER MAN IST JA EIN EGOIST WENN ES UM DIE EIGENEN KINDER GEHT..NAJA HAT EIGENTLICH GUT GEKLAPPT NACH 1 1/2 WOCHEN...DIE ANWENDUNG SIND SUPER!!DIE ÄRZTIN SCHREIBT ALLES AUF WAS MAN WILL..ALSO ALLES RAUS DA...DAS ESSEN IST GUT MANCHMAL SEHR FETTIG ABER DIE GEBEN SICH MÜHE...ÜBERALL DISINFEKTIONSMITTEL!!ALSO ICH MÖCHTE WIEDER HIN....1000%ABER WIE ICH ERWÄHNT HATTE ERST WENN MEINE KLEINEN ÄLTER SIND...DANN IST ES ENTSPANNTER!ALSO MAMMIS UND EVENTUELL PAPIS HIN DAAAA!!!

Absolut Empfehlenswert Erholung pur!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, Sauber, Kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02.04 bis 22.04 2015 in der Klinik und bin höchst zufrieden.
Das gesamte Klinikpersonal ist äußerst freundlich, hilfsbreit und kompetent.
Ich habe mich super erholt.
Zimmer: Die Zimmer sind pragmatisch eingerichtet. Wer ein stylishes Zimmer sucht ist hier falsch. Die Räume haben auf den ersten Blick den Charm eines Krankenhauszimmers, aber wir reden hier auch über eine Klinik und kein 5 Sternehotel. Die Zimmer sind groß und sauber und erfüllen ihren Zweck. Ich war sehr zufrieden damit. Die Handtücher werden jederzeit gewechselt, wenn man das will und auch die Betttücher, wenn man danach fragt.
Essen: Es gibt jeden Tag frischen Salat und ein abwechslungsreiches Buffet. Einmal in der Woche gibt es einen Veggieday und italienisches Essen.
Natürlich gibt es im Speißeraum eine gewisse Geräuschkulisse, was bei der Menge an Kindern icht ausbleibt, aber es hält sich im Rahmen.
Anwendungen: Die Anwendungen sind super. Man kann auch während des Kuraufenthalt Anwendungen ändern. Besonders gut hat mir die Klimatherapie gefallen.
Kinderbetreuung: Meine Tochter ist 7. Sie hat sich sehr wohl gefühlt. Ich habe gehört, dass es für Mütter mit kleineren Kinder etwas schwieriger ist, weil sie noch nicht so lange ohne Mama sein können.
Klinikperspnal: Man kann jederzeit mit seinen Anliegen zu den Leuten kommen und es wird einem IMMER geholfen. Auch nachts.
Lage: Die Klinik liegt ganz nah am Deich. Nach Westerland ist man in 5- 10 Minuten rein gelaufen. Ein Fahrradverleih und eine Bushaltestelle ist direkt um die Ecke.

Freizeitangebot: Abwechslungsreich. Da findet jeder etwas.

Alles in Allem sehr empfehlenswert!

Durschnitt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die netten und immer hilfbereiten Schwestern
Kontra:
Zimmerlage
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter und ich haben keine Anwendungen im Bereich der oberen Atemwege erfahren dürfen.
Die Inhalationsstation haben wir nie kennengelernt obwohl wir danach mehrmals baten und im Prospekt damit auch geworben wird.

Schwerpunkt war die Unruhe auf den Fluren. Wir hatten ein Zimmer ( No 102 ) welches direkt am Durchgang lag. Die Tür hatte ein dermaßen lautes Schließsystem dass man schlecht zur Ruhe fand. Manche Mütter nahmen wirklich keine Rücksicht mit ihren Gesprächen auf den Fluren.

Im Kindergarten fand leider keine Begrüßung statt.
Mein Kind ist ungern hingegangen. :(

3 Kommentare

kata33 am 15.04.2015

Im Kindergarten fand keine Begrüssung statt?Ich war im März dort und da war alles bestens.komisch

  • Alle Kommentare anzeigen

SUPER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
personal
Kontra:
essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 25.2.-18.3.15 in der Klinik und muss sagen-SUPER.
super nettes Klinikpersonal,saubere Zimmer.
Das mit der Lautstärke finde ich total übertrieben und auch mit dem Flurgerenne habe ich absolut nichts mitbekommen obwohl wir im EG waren.
Wäsche waschen war kein Problem-morgens wurde an der rezeption eine liste ausgelegt wo man immer eine chance hatte eine für sich passende zeit zum waschen zu ergattern.
Das Essen ist mein einzigster Kritikpunkt-fade,langweilig und nicht sehr abwechslungsreich.
Alles in allem eine super Zeit und sehr gerne wieder
Alles in allem eine wunderbare zeit ;-))

Ich fand es toll!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kids Club und Zombieball
Kontra:
Veggyday war absolut nicht toll.
Krankheitsbild:
Arm Orthopädie, Stressabbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit 2 Kindern ( 9+11)in der Klinik untergebracht. Das Zimmer war absolut ausreichend und immer sehr sauber. Das Essen war ab Woche 2 nicht mehr sehr Abwechslungsreich, aber das ist auch im Urlaub woanders so. Die Kinderbetreuung war gut und dem Alter entsprechend. Die Ärzte und Schwester geben sich viel Mühe. Die Lautstärke im Essensbereich ist tatsächlich schon heftig, aber das war mir klar ,dass bei so vielen Kindern eine ruhige Atmosphäre nicht umsetzbar ist. Ich würde jeder Zeit wieder hin fahren. Denn die Luft und die Möglichkeit so viel Zeit draußen zu verbringen, da mein Therapieplan nicht voll gefopft wurde, hatte ich ohne Ende. Und wenn die Kinder wieder bei mir waren, waren wir meist bis es dunkel wurde draußen. Die Klinikleitung sei lobend zu erwähnen, hat mir mit dem Insel Sylter Staffel Lauf einen Wunsch erfüllt und sich rührend um die Staffel von morgens bis abends gekümmert.Vielen Dank für die schöne Zeit, von Hamburg aus.

Leider wenig Ruhe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen, Anwendungen
Kontra:
Freizeitangebote erst am Abend, Kita, Lautstärke
Krankheitsbild:
Neurodermitis/ Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2015 in der Mutter Kind Klinik. Eigentlich haben meine Tochter und ich uns ganz wohl gefühlt, wäre da nicht diese wahnsinnige Lautstärke,vorallem im Speisesaal gewesen und die Mütter die glaubten sie seien auf Wellness Urlaub.
Die Anwendungen waren super! Sport, Entspannung, Gespräche, Sole Bäder,..... Toll! Das Personal war total freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, beim Handwerker angefangen und beim Küchenpersonal aufgehört.
Leider war in der Kinderbetreuung große Unruhe, wobei die Erzieherinnen sehr bemüht waren. Aber jede Woche neue Kinder und keine festen Kernzeiten ließen auch nichts anderes zu.
Trotzdem nochmal viiiiielen Dank an Alle!

1 Kommentar

Marlau am 02.02.2015

Hi,
Wann genau warst du in der Klinik?
Wir waren bestimmt zur selben Zeit da.

Immer wieder Insel Klinik Sylt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder in die Klinik sxlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles toll
Kontra:
Alles toll
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden gewesen und möchte sofort zurück..,aber nur mit den tollen Menschen,mit den ich an und abgereist bin!!
Saubere Zimmet,sehr nettes Personal ob im Speisesaal,Schwestern,betreunung und so weiter!
Das einzige negative ,ist die Lautstärke im Speisesaal und in den ruhezeiten.,,sonst gibt es nix auszusetzen!

Allen die dort noch hinfahren,viel Spaß und genießt es!
Grüßt mir Frau lindner-Schmidt und den Masseur Herrn Kröger;)

Ach und herr Hardwigsen gibt es noch;)

Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007/2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird auf das individuelle Krankheitbild eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer nett und freundlich mit friesischem Charme)
Pro:
Einfach Entspannung
Kontra:
Nervige Mütter (aber da kann die Klinik nichts dafür)
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn ich mir hier so als Mann die Erfahrungsberichte anhäöre, frage ich mich allen Ernstes,was einige erwartet haben. Die Positiven Darstellungen kann ich vollumfänglich unterstreichen. Die Negativen Darstellung liegen, wenn man sich die Kommentare gut durchliest, eher am Publikum. Das Stichwort Urlaub erwähnen ja einige. Das ist er mitnichten. Als stressgeplagter kommt man erholt zurück. Auch weil die Klinik einen nicht mit Therapien überfrachtet. Eine meine Theraphien waren ausgedehnte Fahrradtouren. Sogar einmal ganz in 7 Studnen 106 Kilomter um die Insel rum. Dazu hat mir die Klinik die Ruhe und Kraft bgegeben. Meine Kinder waren ja versorgt. Sie sind auch immer noch begeistert von den Aufenthalten dort. Jetzt darf meine Große nicht mehr mit. Die Kleine freut sich wie Bolle wenn es über Weihnachten wieder gilt den nachmittäglichen Waffelduft einzuatmen.

Die Mütter selber könnten für mehr Ruhe im Haus sorgen, wenn sie nicht einfach meinen würden. Hier ist Urlaub für mich und meine Kinder können tun und lassen was sie wollen. Egal ob im Speisesaal gemanscht wird und das Essen auf den Boden fliegt. Egal ob wieder mal mehr auf dem Teller ist als die kleinen Augen vertragen. Egal, ob die Flure zu Rennbahnen werden oder nicht.

1 Kommentar

jennyistda1001 am 31.08.2014

Huhu... Das hört sich ja alles ganz passabel an :D
Wie lief es denn mit der Betreuung deiner Kinder ? Hat das gut funktioniert ??? Lg Jenny:)

Super tolle Klinik!! Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Lage/Essen/Sauberkeit/Freizeitgestaltung/Betreuung
Kontra:
Kinderbetreuung
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war super!
Schöne Klinik, freundlicher Empfang, nette Zimmer, super Essen! Es war wie ein Urlaub.
Schleppt nicht so viel mit, man kann alles ausleihen oder bekommt es gestellt, Bügeleisen, Bügelbrett, Buggys, Kinderwagen, Fläschchenwärmer, Wasserkocher, Safe im Zimmer, Wäschereck im Zimmer, man kann Spielteppiche, Zusatzkissen/Decken, Tritt fürs Waschbecken, Babyphone, CD-Player etc. an der Rezeption für wenig Geld ausleihen.!! Freizeitgestaltung ist auch super, es wird jede Woche ein Programm ausgehangen viele Sachen sind kostenlos und sicherlich für jeden was dabei, Filmabende, Basteln, Sport für Mütter und Kinder, Wohlfühlabende, Sauna etc.!!
Schwestern und Ärzte sind sehr nett, man bekommt Medikamente wenn man sie braucht im Schwesternzimmer und auch die Kinder werden dort behandelt, falls sie erkranken und bekommen dort die Medikamente!
Anwendungen kann man abwählen oder dazubuchen, man muss nur im Schwesternzimmer Bescheid sagen.

Ich würde immer wieder dort hinfahren, und die Klinik ist keinesfalls so renovierungsbedürftig wie vormals erwähnt, ich hatte schon das schlimmste befürchtet und ich bin echt pingelig!! Es ist sauber und freundlich!!

Kinderbetreuung in der gelben Gruppe war nicht so gut,bei der Masse der Kinder und der Kleinen Räume auch kein Wunder, bei schönem Wetter wurden Ausflüge gemacht /Strand/Sylter Welle/Aquarium, Eis essen, usw. Hörnum Kegelrobbe Willy

Manchmal war es auf den Fluren sehr laut!!! Aber das liegt ja an den Müttern die ihre Kinder dort rumrennen lassen

Ich würde immer wieder dort hinfahren!!

1 Kommentar

Nine2802 am 05.11.2014

Hallo, etwas spät, hoffe aber trotzdem auf Antwort :-)
Hört sich echt super an aber wie ist das mit den Kids genau?
Auf der Seite finde ich nichts.
Meine Maus ist 1 1/2, essen die Kids mit den Eltern? Und welche Gruppe gibt es für so kleine? Online finde ich nicht wirklich etwas.
Danke im voraus.
Liebe Grüße

Immer wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Immer wieder Inselklinik Sylt! Ich war mit meinen beiden Töchtern(beide6) im Juni/Juli 2014 in der Klinik und uns hat es super gefallen! Wir hatten ein Galeriezimmer und so hatten meine beiden ihren eigenen Bereich. Die Zimmer waren sauber und ganz nett eingerichtet. Die ärztliche Betreuung war in meinem Fall nicht so toll, aber im Grunde war ich auch nur zur Kur um mich zu erholen. Die Anwendungen waren für mich ausreichend, ich habe nachher sogar welche abgewählt um an den Strand gehen zu können. War aber auch kein Problem. Auch wenn man andere Anwendungen haben wollte, kein Problem. Die Erzieherinnen in der blauen Gruppe waren total lieb zu den Kindern. Ich denke jede Woche neue Kinder kennen zu lernen ist für Erzieherinnen bestimmt nicht einfach, aber diese haben sich gut darauf eingestellt. Der Speisesaal, der hier so oft kritisiert wurde, war voll kommen in Ordnung. Das Essen war so lecker, dass einem Abnehmen echt schwer gemacht wird. Immer frische Salate und Obst. Ich würde immer wieder in diese Klinik fahren!!

Tolle Mutter-Kind-Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Flexibilität bei med. Verordnungen
Kontra:
Für Schlechtwetter wenige Aufenthaltsräume
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren im Juni/Juli 2014 für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur in der Inselklinik. Mein 9jähriger Sohn war Patientenkind. Für uns hat wirklich alles super gepaßt! Wir wurden sehr freundlich empfangen, was sich auch die ganze Zeit über durchzog. Die nähe der klinik zum Strand ist super! Das Reinigungspersonal im Haus hat einen prima Job gemacht. Die Zimmer waren zweckmäßig und ganz schön eingerichtet. Der Balkon wurde von uns oft genutzt, wenn zwischen den Anwendungen mal Leerlauf war. Das Essen war wirklich gut und abwechslungsreich. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man sich darüber beschweren kann. Die Therapien waren meiner Ansicht nach gut bis sehr gut. Ok, nicht alle Therapeuten waren überaus redselig. Aber das ist auch ein bißchen norddeutsche Art, aber die Inhalte waren gut!! Falls man zuviele oder auch zuwenig Anwendungen hatte, oder man mit der Verordnung nicht klar kam, hatte man die Möglichkeit zu wechseln. Man musste halt nur zu den Schwestern und sein Problem kundtun. Die Betreuung durch die Ärzte war in unserem Fall prima. Aufnahme-und Abschlussuntersuchungen waren gründlich und man hatte das Gefühl, bestens aufgehoben zu sein. Manche Mütter berichteten aber auch, dass die Untersuchungen halbherzig durchgeführt wurden. Ich denke, da es verschiedene Ärzte gab, kam es zu den unterschiedlichen Meinungen. Die Betreuung durch die Krankenschwestern war super!
Der Kidstreff war völlig in Ordnung. Ich habe einige Male beobachten können, dass die Erzieherinnen sehr nett intervenierten, wenn es mal kleinere Schwierigkeiten gab. Mein Sohn ist sehr gerne dort gewesen. Die Ausflüge vom Kidstreff waren meist schön und interessant für die Kinder. Zum Programm am Abend kann ich nicht viel sagen, da wir dort nicht teilgenommen haben (WM-bedingt). Die Familienausflüge am WE z.B. die Wattwanderung sind absolut zu empfehlen! Da tolle Frauen und Kinder da waren, hat das Gesamtpaket gestimmt. Insgesamt war es spitzenmäßig und wir kommen sehr gerne wieder!

Super Urlaub

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super nettes Personal und Essen, tolle Lage
Kontra:
VIEL ZU WENIG ANWENDUNGEN
Krankheitsbild:
Schlafstörung, Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, meine Maus und ich waren im Mai/Juni ´14 in der Inselklinik auf Sylt. Nachdem ich das alles hier gelesen hatte wollte ich nicht mehr fahren. Wir sind dann am 21.5. früh morgens aufgebrochen ins Ungewisse... Es erwartete uns ein schönes Haus, freundliches Personal und ein zweckmässig und sehr sauberes Zimmer... Es war ein traumhaft schöner Aufenthalt auf Sylt. Das essen war so klasse das ich leider nur sehr wenig abgenommen habe. Die Kinderbetreuung war super, die Schwestern lieb, die Putzfrauen hatten immer ein lächeln auf den Lippen, mein besonderer Dank geht an die Heike von der Rezeption <3
Es war meine 5. Mutter-Kind Kur--meine erste als Patientin--ich muß leider sagen das ich noch NIE so wenig Anwendungen hatte!!!! Als ich zur zwischenuntersuchung kam war die Frau Doktor sogar irritiert und am Schluß war das auch keine Untersuchung... Nur eine frage wie es mir geht, als ich meinte nicht besser, da hieß es dann schöne Heimreise... Das war sehr schade, wann hat man als Mutter mal soviel Zeit etwas für sich tun zu können... Da mein Kind gut bei Heidi und Ute aufgehoben war hätte ich meine Muskulatur echt stärken könne, 1-2 Anwendungen war echt wenig, zumal wir ja schon 10 anwendungsfreie Tage hatten.
Mein Fazit: Es war ein Super toller Urlaub auf Sylt auf kosten der Krankenkasse... Ich wollte aber nicht nur Urlaub haben, ich wollte etwas für mich tun, das kam leider viel zu kurz, ich bin jetzt wieder in Behandlung und habe 2X die Woche den Stress zwischen Arbeit und Kita noch Zeit für Massage und Physiotherapie zu finden...
Also leute keine Angst machen lassen, wer einen Urlaub sucht, der wird hier 10000000%ig super aufgehoben!!!!

1 Kommentar

McMaus76 am 27.06.2014

Hallo, warum hast du dann nicht gesagt dass du mehr machen willst? Bei mir ging das problemlos...zudem fand ich es auch mal ganz nett, nicht immer den zeitstress haben zu müssen... Aber du hast recht abschlußuntersichung ist was anderes. Meine Kinder (alles Patientenkinder) wurden erst auf meinen Wunsch hin gemessen und gewogen. Aber bei mir war es die 3. MuKiKur und meine beste!!!

Wir fandes es toll!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles super
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Bronchitis / Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine zwei Jungs und ich fanden es super. Die Klinik ist toll, die Menschen sind nett. Das Essen war ok. Die Lage der Klinik perfekt. Könnte besser nicht sein. Die Ärzte sind sehr flexibel und gehen auf die eigenen Wünsche ein. Die Kinderbetreuung hat sich viel Mühe gegeben. Meine Kinder waren in den Gruppen gelb und grün. Die Freizeitgestaltung für Kinder (zumindest was meine Kinder betraf - Alter von 2 bis 4) war toll und hat meinen Kindern auch Spaß gemacht. Die Zimmer sind sauber.

Einige Bewertungen hier haben mich sehr erschreckt. Zum Glück kann ich persönlich keine davon bestätigen. Wo viele Kinder sind, ist es nunmal laut. Auch in einem Speisesaal :-) Und was kann eine Klinik für eine Baustelle im Umfeld?!? *Kopfschüttel*

Alles in Allem: Wir kommen wieder!

Scheissladen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freizeitangebote
Kontra:
Ärzte wenig engagiert
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand beide
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter 13 und ich waren im Jan.014 beide als Patienten in der Klinik Sylt. Am Anreisetag durften wir gleich zu den Schwestern und zu unserem Arzt. Bei unserem Erstgespräch wurde mir verboten mit meiner Tochter über Ihr Krankheitsbild zu sprechen was eigentlich anders mit der Krankenkasse vereinbart war.Es gab keine Gruppengespräche mit den Psychologen ,sondern nur zwei Einzelgespräche. Ebenfalls bekam meine Tochter kein Aufbautraining nach langer Krankheit. Die Mitarbeiter in der Freizeit waren die Besten von allen.Das Essen war nicht gerade einfallsreich.Keine Säfte Aufbackbrötchen und drei Wochen morgens und abends den gleichen Aufschnitt und Käse.Das Reinigungspersonal war sehr nett und sehr flink.Die Zimmer waren sauber und einigermaßen freundlich eingerichtet.Das Fazit von unserer Kur war schlecht eigentlich hatte ich mir viel mehr Hilfe versprochen !!!!! Werde diese Klinik an meinen Bekannten und Freunden nicht weiter empfehlen.

6 Kommentare

AnKa78 am 07.06.2014

Darf man fragen was für ein Krankheitsbild deine Tochter hat über dass du nicht mit ihr sprechen solltest? Wir sind seit Mittwoch letzter woche hier und finden es klasse...
Super Wetter, super Lage der klinik, nette Schwestern die ich wegen meinen 3 kinder leider scon öfters gebraucht habe, ok Säfte hab ich persönlich au vermißt, der Osaft wahr einfach schrecklich... Aber die Brötchen sind lecker! Und sei mal ehrlich, hast du daheim so eine Auswahl daheim?

  • Alle Kommentare anzeigen

Inselklinik Sylt - Du bist das beste was mir je passiert ist !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
med. Anwendungen, Lage der Klinik "direkt" am Strand
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren im Mai für 3 Wochen hier und es hat uns spitzenmäßig dort gefallen.
Am Bahnhof wurden wir vom Fahrer der Klinik empfangen und auch in der Klinik sehr nett begrüßt und mit auf´s Zimmer begleitet.
Die traumhafte Lage zum Strand haben wir auch direkt nach der Erstuntersuchung bei der Ärztin(mit der man den Therapieplan bespricht und auch zusätzlich Angebote wählen kann)noch genutzt. Die Therapien haben mir alle sehr gut getan und bei den Gruppenanwendungen(z.B Walking, Aqua-Fit) hat man mit den anderen Patientinnen sehr viel Spaß gehabt. Auch sonst hat man schnell Kontakte knüpfen können und oftmals zusammen etwas unternommen.
Die Kinderbetreuung fand für meine Tochter in der gelben Gruppe statt. Sie hat sich dort sofort wohlgefühlt und es gab ein vielfältiges Bastel- und Spieleangebot, auch wurden zweimal wöchentlich altersentsprechende Ausflüge angeboten.(Matschhose und Gummistiefel nicht vergessen!)
Die Freizeitangebote bei Meike und Thomas, sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen können wir nur empfehlen. Das Programm war abwechslungsreich und hat immer viel Spaß gemacht.
Beim Essen konnte man sich am Buffet bedienen. Es wurden immer 3 Hauptspeisen angeboten, so dass für jeden etwas dabei war. Montags ist Veggie-Day,es werden nur vegetarische Produkte angeboten. Wen das störte, ist in die Stadt in eine der zahlreichen Fischbuden oder Restaurants ausgewichen. Für mich war das völlig i.O.
Die Zimmer waren sauber und wurden 4x/Woche gewischt und man hat neue Handtücher bekommen. Die Wochenenden und therapiefreien Zeiten sind zur freien Gestaltung. Bei den Mitarbeitern der Rezeption(die stets hilfsbereit waren)bekommt man auch Infomaterial und Vergünstigungskarten. Besonders toll fanden wir: Sylter Welle,Kinderwattwanderung,Piratenfahrt,Besuch der Sansibar,Kegelrobbe Willy in Hörnum,Rotes Kliff.Es gibt auf Sylt soviele Möglichkeiten. Wir denken gerne an diese wundervolle Zeit zurück und singen oft ??...ich will zurück nach Westerland ??.

Klinik Sylt einfach Super!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde es sehr schade wie ihr über die Kur berichtet. Mir persönlich habt ihr Angst eingejagt! Umso mehr kann ich jetzt nur sagen, dass es super hier ist und sich all das nicht bewahrheitet hat. Das Fachpersonal ist super nett, hilfsbereich und gibt sich sehr viel Mühe, um es allen recht zu machen.

Die Erzieher im Kidstreff sind nett und bemühen sich in soviel Chaos ein wenig ruhe zu bringen. Schließlich ist es nicht gerade einfach mit allen Kindern, altersklassen und flexible Abholzeiten klar zu kommen.

Für mich ist hier alles toll und purer Luxus! Alleine einfach kein Essen machen zu müssen, in die Sauna zu gehen, zur Massage zu können ist super !!!! Schwimmen wann man will , ab zum Strand wann man will! Super!!!!

Also lass euch nicht abschrecken!!!!

5 Kommentare

Christine2312 am 27.05.2014

Da hast du vollkommen recht... hier ist alles echt super! Manche Leute wissen halt nix zu würdigen... vielleicht sollten die das nächste mal Sylt Urlaub zu den hier gängigen Preisen im Hotel buchen, für den preis darf man dann auch mal meckern, wenn der Champagner nicht kalt genug ist...

  • Alle Kommentare anzeigen

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (wegen der gestaffelten Anreise kein sehr gut)
Pro:
Freundlichkeit, Essen in Buffetform, großer Balkon, ärztl. Betreuung
Kontra:
spartanische Zimmereinrichtung, mangelndes Freizeitangebot
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 13jähriger Sohn und ich waren über Ostern und 1. Mai 2014 in der Klinik und waren sehr begeistert. Es war unsere letzte Mutter-Kind-Kur und wird uns als tolles Erlebnis in Erinnerung bleiben. Da ich schon mehrere Kuren hatte habe ich durchaus den Vergleich. Zwar ist das Haus schon ein wenig abgewohnt, aber man kann ein älteres Haus nicht mit einem Neubau vergleichen. Die tollen Malereien im Haus zeugen aber von liebevollen Sanierungsansätzen. Das Essen war o.k., eine Klinik ist keine AIDA. Gut gefallen hat mir das Mittagessen in Buffetform. Da entfällt das lästige Aussuchen zwischen drei Gerichten. Man konnte alles durchprobieren. Leider hat mich das 2 Kilo mehr gekostet. Auch gut fand ich die freie Platzwahl. In anderen Klinik hatte ich immer vorgegebene Plätze und die nicht unbedingt an der Seite der Mütter, mit denen man sich gut verstand. Krach durch schreiende Kleinkinder in so einem Speisesaal dieser Größe lässt sich nie vermeiden. Bisschen Abzüge gibt es für die recht karge Zimmereinrichtigung. Ich kenne Zimmer mit Schlafcouches, wo man abends mit den Kindern gemütlich fernsehschauen kann und nicht jeder auf seinem Bett liegen muss. Wenn ich ein kleineres Kind mitgehabt hätte, wäre mir ein auch akutstisch getrennter Schlafbereich lieber gewesen. So hat uns die Schiebetür nicht gestört. Das Freizeitprogramm fand ich nicht so gelungen. In anderen Kliniken wurde viel mehr von der Klinik organisiert. Auf Sylt wurde sich zu sehr auf das örtliche Touristenangebot verlassen. Die Zusammenfindung der Mütter wurde damit nicht gerade erleichert. Wozu auch die gestaffelte Anreise und der mangelnde Aufenthaltsraum als gemeinsamer Treffpunkt beitrug. Allerdings kenne ich nur eine Klinik, die das optimal gelöst hat (Glowe - ist aber ein Neubau). Da jedoch jede Woche ein Drittel der Mütter neu anreiste und die Begrüßung mit diesen stattfand hatte man zumindest mit der gemeinsam angereisten Truppe einen Draht.Das Personal ist superfreundlich. Problemlos habe ich zusätzliche Therapien für mich und mein Kind bekommen. Sogar eine Extraportion Marillenknödel vom Küchenchef persönlich habe ich erhalten, weil die so lecker waren und bis zu unserer Abreise nicht mehr auf dem Speiseplan auftauchten. Die Vorträge zu einzelnen Themen wurden auf dem Therapieplan zugeteilt, das fand ich nicht so gut. Freie Angebote wären besser gewesen, da hätte ich mich sicher für mehrere entschieden.

Achtung vor dieser Klinik.... Einmal und nie wieder!!!! Es gibt weitaus bessere Häuser!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärztliche Abteilung, Reinigungskräfte und Therapieabteilung
Kontra:
Personal, komplette Verwaltung, Lautstärke im Speisesaal uvm....
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war mit meiner Tochter im März/April 2014 drei Wochen in dieser Klinik. Für mich war es bereits meine siebte, aber auch die letzte Mutter-Kind-Kur. Es sollte für uns die schönste Kur werden.. tja, was soll ich sagen, es war mit Abstand die schlechteste Kur .. Ich habe mir im Vorfeld die Bewertungen durchgelesen und gedacht, dass es immer welche gibt, die viel positiv aber auch negatives reden.. ich mache mir mein eigenes Bild davon.. Das habe ich jetzt getan und kann eigentlich nur sagen, ich bin reif für eine Kur!!!!
Im Vorfeld der Kur habe ich im Januar diesen Jahres schriftlichen Kontakt mit der Klinik aufgenommen, aber auf eine Antwort warte ich bis heute .. Nach der Anreise in der Klinik und der Zimmerzuweisung habe ich gedacht, mich trifft der Schlag... so ein renovierungsbedürftiges Haus habe ich noch nicht gesehen. Ich habe den Beurteilungsbogen abgegeben und die Wahrheit geschrieben und musste prompt ins Büro der Klinikleitung. Soweit so gut. All das was besprochen wurde, ist irgendwie bereits nach zwei Tagen in Vergessenheit geraten. Nach einer weiteren Zeit habe ich mich mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt und das hat die Klinikleitung ebenfalls nicht interessiert. Ich habe erneut während des Aufenthaltes eine schriftliche Beschwerde an die Klinikleitung geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten ...
Also, das Essen ist in der ersten Woche sehr reichhaltig, aber dann hat man es auch schon übersehen, denn man bekommt jeden Tag das gleiche vorgestellt. Keinerlei Abwechslung. Das Mobiliar hat teilweise noch nicht einmal mehr Lack... Die Balkone auf der Haupteingangsseite sind eigentlich nicht mehr begehbar... Sogar das Personal hat einen dafür gedankt, dass man den Mund aufmacht... aber leider wurde ich zum Spitzroutenlauf des Klinikpersonals nur weil ich den Mund aufgemacht habe.
Ich habe drei Wochen vor meinem Zimmer die super Baustelle gehabt. Super Entspannung kann ich nur sagen. Die Krankenkasse freut sich auf Bilder.

3 Kommentare

Sonnenschein0212 am 28.04.2014

hallo melli ja du hast vollkommen recht gut das es euch alle gab war trotzdem eine schöne zeit und unsere tolle baustelle hatte ich ganz vergessen war sehr störend bei den anwendungen und bei den gesprächen der psychologin.

  • Alle Kommentare anzeigen

wer herzlichkeit erwartet ist hier fehl am platz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
ärztin schwestern sport therapiezentrum
Kontra:
kidstreff verwaltung
Krankheitsbild:
rückenprobleme stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sylt ist klasse die klinik leider nicht. arzt schwestern das therapiezentrum alles super aber die klinikleitung und die ganze verwaltung ist einfach das letzte.man fühlt sich wie eine nummer aber nicht wie eine mutter mit kind die sich wohl fühlen soll.gruppengespräche sind mangelware und wer ehr ein schüchterner mensch ist,ist hier verloren.abends sind alle auf ihren zimmer, einen gruppenraum gibt es nicht.der kidstreff ist ein aufbewarungsort in der kein kind die drei wochen gerne hin gegangen ist.so haben wir uns als mütter zusammen getan und sehr viel selber unternommen.an den wochenenden wird man sehr alleine gelassen aber kein problem sylt hat so viel zu bieten das bekommt man gut alleine hin.sucht euch gleich viele nette mütter väter und alles wird gut.auch das jede woche neue mütter väter und kinder ankommen ist sehr störend.man kommt zwar als gruppe an hat aber letzt endlich nichts miteinander zu tun,das finde ich sehr schade auch gruppenarbeiten gibt es viel zu wenig.die klinik liegt super und sylt ist toll bitte macht doch diese klinik etwas netter und herzlicher so das man sich wohlfühlt.den speisesaal hübscher gestalten bei den saunaabende ein paar kerzen und einfach immer ein paar nette herzliche worte.der fisch fängt am kopf an zu stinken genau da muss was passieren.wir sind alles menschen und keine nummern.die krönung war die verabschiedung unpersönlicher ging es kaum aber ich hatte nach diesen drei wochen schon damit gerechnet.mir hat das alles sehr gefehlt in den drei wochen ansonsten hatte ich viel spass dank lieber muttis.

7 Kommentare

luca121103 am 27.04.2014

einiges stimmt wirklich. die betreuer im kidstreff sind sehr dreist und kühl. musste klare worte aussprechen. betreuung sehr lustlos. negativ ist die lärmentwicklung nach d. ferien, sehr viel chaotenkinder. ansonsten finde ich es super hier, haben natürlich gerade auch super wetter. personal ist sehr nett und therapieplan ist nicht zu voll. freizeitprogramm am abend und we mit maike ist super. ja, gemütlicher aufenthaltsraum fehlt, zur not gehts zu gosch. essen gut, zimmer und speisesaal zweckmäßig. muss auch gut zu reinigen sein. kritikpunkt: nordigwalking am strand ist kein richtiges nordigwalking, eher spazierengehen mit stock. würde auf alle fälle wieder kommen. wer eine erholsame kur haben will ist hier recht gut aufgehoben.

  • Alle Kommentare anzeigen

Ich würde jederzeit nochmal dorthin fahren!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Brüllfalle - ein empfehlenswerter Film)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr individuell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keinerlei Probleme)
Pro:
Flexibilität bzgl. der Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor einem halben Jahr auf Sylt und zehre immer noch von dem Aufenthalt. OK, die Zimmer und der Speisesaal sind nicht der Knüller, aber die Flexibilität bzgl. des Therapieplans, die Fach- u. Beratungskompetenz und Freundlichkeit waren prima. Das Essen war gut. Die Insel an sich hat zu jeder Jahreszeit sehr viel zu bieten. Schön war auch, dass das Therapiebecken (Schwimmbad) außerhalb der Therapiezeiten ganz problemlos von den Patienten benutzt werden konnte. Auch mein 6-jähriger Sohn hat sich wohl gefühlt.

IMMER WIEDER !!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Klinik, Schwestern, Ärzte eigentlich alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Hautprobleme, Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verstehe manche Frauen hier nicht.
Einige meinen wohl, das wenn Sie in Kur fahren, es heißt, das sie den ganzen Tag nur Wellness machen können, weil die Kinder ja untergebracht sind.
Schließlich ist es kein Urlaub.
Ich kann es auch nicht verstehen, das es Probleme mit der Kinderbetreung gab, die Erzieherinnen machen ihr möglichstes.
Bei uns war dies kein Thema.
Ich darf natürlich auch nicht erwarten, das ich in ein fünf Sterne Hotel komme, wer das erwartet, bleibt lieber gleich zuhause.
Auch mit den Ärzten gab es keinerlei Problem, gleich am selben Tag wurde der Plan besprochen, sollte auf diesem Plan etwas nicht in Ordnung gewesen sein, oder man wollte lieber etwas anderes machen, war es keine Thema, nur der Schwester bescheid gesagt und spätestens am nächsten Tag gab es eine neuen Therapieplan.
Auch war es kein Thema eine Anwendung mal zu streichen.
Auch war das Essen immer zu genießen, es gibt dort reichlich Auswahl, das bestimmt jeder etwas findet.
Ganz besonders gut waren immer die Freizeitangebote und unsere "Kellerabende" bei Maike.
Auf alle Fälle ist es so auch wenn man die Freizeitangebote nicht wahrgenommen hat, gibt es auf der Insel so viele schöne Sachen, man muss halt nur wollen!

1 Kommentar

riesin1 am 20.01.2014

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich war im September 2013 da (Bericht ist auch hier) und kann auch nur positives sagen. So manche Kritik ist für mich auch nicht nachvollziehbar und ist auch nicht zu bestätigen. lg

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Sylt war ganz schön, ansonsten gibt es wenig positives über die Klinik
Kontra:
Das Haus, die Atmosphäre, die Kinderbetreuung, das Personal - mir hat fast nichts gefallen
Krankheitsbild:
Psychosomatik, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr lange auf den Aufenthalt mit meiner kleinen Tochter auf in der Mutter-Kind Kur gefreut und habe sehr gehofft, die Erholung zu finden, die mir lange Zeit gefehlt hat.
Nach langer Anfahrt kamen wir in der Klinik an. Jedoch stand am nächsten Tag nur eine Begrüßung auf der Tagesordnung. Die Kinderbetreuung war auch nur für eine Stunde möglich. Am zweiten und dritten Tag gab es keine Kinderbetreuung und keine Anwendungen, da es auf das Wochenende fiel. Die ersehnte Erholung blieb daher gänzlich aus. Es gibt auf der Insel Klinik Sylt auch keine adäquaten Gemeinschaftsräume und nach 18.00 Uhr waren viele Mütter wieder auf den Zimmern. Viele verbrauchten sehr viel Zeit auf den Zimmern und waren sehr unglücklich. Ich habe mit mehreren Frauen gesprochen, die mich in meinen Erfahrungen nur bestätigten. Zudem herrscht im Restaurant eine Kantinenstimmung. Meine Tochter und ich haben uns sehr unwohl gefühlt, denn es gab wenig Raum um sich zu entfalten.
Kinder unter 3 müssen mit der Mutter essen. Da Kleinkinder nun mal gerne rumtoben, wurde man gleich von allen Seiten komisch angeschaut wenn das Kind etwas lauter war.
Am Montag war wieder nur eine Anwendung und ich hatte das Gefühl, dass die Kinderbetreuung sich darüber freut wenn die Kinder bei der Mutter bleiben. Ich wollte meine Tochter mal in der Mittagszeit kurz abgeben, um in Ruhe Essen zu können. Obwohl sie gerne in dieser Zeit gespielt hätte, durfte ich sie nicht abgeben. Behandlungen die ich mir wünschte, wurden mir nicht von der Ärztin erteilt. Ich habe auch keine Hausbesichtigung erhalten und die Einführung war nur ein Pflichtakt. Ich war so verzweifelt und gestresst, dass ich schon fast depressiv geworden bin. Ich entschloss mich kurzfristig die Kur abzubrechen und tat das dann auch.
Obwohl ich die Kur dringen benötigt habe und sogar sehr viel Geld zugezahlt habe, war es keine schöne Erfahrung. Nie wieder Insel Klinik Sylt, ich bin immer noch geschockt und sehr froh es abgebrochen zu haben.

1 Kommentar

eddy58 am 29.01.2014

Hallo Steff37,

wenn Dir dort angebl. nichts gefallen hat, warum bist Du nicht abgereist.
Du hättest mit Sicherheit dem Personal ein großen gefallen damit gemacht.

Es war toll!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin dankbar für diesen Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
So gut wie alles
Kontra:
für mich nichts nennenwertes
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Infektanfälligkeit oberer Atemwege, Asthma bronchiale, Wirbelsäulensyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.09.13 - 09.10.2013 mit meiner 4jährigen Tochter zur Mutter-Kund-Kur in dieser Klinik.
Nach dieser Zeit kann ich sagen, dass es die absolut richtige Klinik für uns war!
Wir waren Mittags bereits da und konnten schon auf unser Zimmer. Vielleicht nicht das modernste aber ich habe nichts vermisst. Am selben Tag hatten wir das Aufnahmegespräch mit der Ärztin. Dort wurde auch gemeinsam der Plan besprochen. Auf Wünsche us.w. wurde Rücksicht genommen man muss aber auch dabei bedenken, dass Änderungen auch nur im Rahmen der eigenen Indikationen berücksichtigt werden können! Mit den Anwendungen war ich absolut zufrieden. Z.b. Klimatherapie (extrem gut bei Fr. Lindner-Schmidt!), Wirbelsäulengymnastik, Teilmassage (bei Hr. Hardwigsen super!), Tibet-Yoga (sehr gut!). Ein ganz ganz großes Lob auch an die Schwestern! Super Leistung! Wie bereits in den anderen Berichten zu entnehmen, ist der Geräuschpegel im Speisesaal schon recht hoch. Man versucht schon organisatorisch dies bisschen zu entzerren aber ganz ist es nun nicht möglich. Das Essen fand ich richtig gut. Nein, man hat keine riesen Auswahl aber ich finde es für eine Klinik absolut ausreichend und auch gut. Es wird darauf geachtet, dass es gesund ist und auch fettarm bei einigen Gerichten. Und es sind auch "normale" sachen dabei ;-) In diesem Sinne noch mal ein Lob an die Küche, auch für die Neven!! ;-)
Meine Tochter war in der gelben Gruppe und dort hat sie sich auch wohl gefühlt. Jedenfalls waren wir mit der Betreuung zufrieden und die Mitarbeiterinnen machen einen guten Job dort! Schön finde ich auch, dass Ausflüge gemacht wurden us.w. und nicht einfach nur rein in die Gruppe und gut ist.
Es werden in der Klinik auch viele schöne Freizeitangebote zur Verfügung gestellt für Nachmittags/Abends und WE.
Alles in einem: Die Klinik war für uns perfekt und ich möchte die Zeit nicht missen. Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren :-)

Mutter-Kind-Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Anwendungen, Therapien
Kontra:
Lautstärke Speisesaal,
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Asthma Bronchiale
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (4) und ich haben im Sept. 2013 das Glück gehabt in der Inselklinik unsere Kur machen zu dürfen. Nach vielen negativen Berichten sind wir mit gemischten Gefühlen nach Sylt gefahren und wurden positiv überrascht.
Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und haben uns ab dem 1. Tag sehr wohl gefühlt.
Das Ärzte- und Schwesternteam ist sehr nett und hilfsbereit ( besonders Frau Dr. Matosovic ,Schwester Anne und Frau Belen !!!!), man stand uns immer mit Rat und Tat kompetent und hilfsbereit zu Seite.
Die Anwendungen waren super, ganz besonders die Klimatherapie hat sehr viel Spaß gemacht und war der Hit. Jederzeit konnten die Anwendungen gestrichen werden und es gab keinerlei Probleme damit.
Das Team des Speisesaales ( besonderen Dank gilt hier Isa und Herrn Müller) war immer bemüht und stets freundlich und das Essen was völlig in Ordnung, man darf halt eben auch nicht vergessen das man in einer Klinik ist und nicht in einem 5 Sterne Hotel, für die Lautstärke kann ja das Personal nichts!
Unser Zimmer war o.K., nur leider direkt über dem Kindergarten und recht nah der Küche mit Blick auf den Schrottplatz...aber gut, störend waren hier nur die kaputte Lüftungsanlage der Küche in der Nacht und die schreienden Kinder der U3 am Tag, da diese zum größten Teil die ganze Zeit nach Mama weinten und völlig überfordert mit der Situation waren, was mir sehr leid getan hat, das weinen war Herzzerreissend .
Wir hatten mit der gelben Gruppe viel Glück, die Erzieherinnen waren super nett und meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt (Danke Carolin und Lisa, ihr habt einen super Job gemacht)...auch wenn ich der Meinung bin, das in dem kleinem Raum über 30 Kinder um einiges zu viel sind und man sich bei der Vielzahl der Kinder dann was anderes einfallen lassen sollte.
Im großen und ganzen fällt mein Resume sehr positiv aus und wir hatten eine wunderschöne Zeit und haben Freundschaften fürs Leben geschlossen...Danke, wir kommen gerne wieder!

Einfach wunderbar! Auf nach Sylt...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
TOP Lage!
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter (5 J.) im Mai für 3 Wochen in der Insel Klinik Sylt und es war einfach wunderbar.
Wir wurden am Bahnhof von einem netten Klinik-Mitarbeiter abgeholt. Die An- und Abreise jeden Mittwoch war nun wirklich nicht störend. Die Lage der Klinik ist nicht zu toppen. Die Kinderbetreuung (Mo-Fr 8-16 Uhr), in der sich meine Tochter sehr wohl gefühlt hat, war abwechslungsreich mit altersentsprechenden Ausflügen und vielen Draußenaktivitäten (Matschhose und Gummistiefel nicht vergessen! ). Die internen Freizeitangebote waren vielfältig z.B. Basteln mit Muscheln, Geschichten-Abend. Während unseres Aufenthaltes wurden wir gut versorgt. Das Essen war abwechslungsreich, ausgewogen und schmeckte sehr gut.
Mit meinem Therapieplan war ich außerordentlich zufrieden: Klimatherapie (Fr. Lindner-Schmidt TOP!), Schlickpackung, Teilkörpermassage, Hydrojetmassage und Feldenkrais (Fr. Volquardsen TOP!). Bei Änderungswünschen hätte man aber jederzeit mit dem betreuenden Arzt sprechen können. Die Zimmer waren sauber und wurden auch regelmäßig sauber gehalten. Die Wochenenden sind zur freien Gestaltung, was wir auch ausgeschöpft haben. Die Insel Sylt hat soviel zu bieten. Und wenn ich "nur" die unzähligen Strandspaziergänge und das Muschelsammeln mit meiner Tochter nennen darf. Wir waren schließlich zur Erholung dort. Und genau das haben wir getan - uns erholt und eine wundervolle Zeit auf Sylt verbracht. Aber es gibt auch genügend Infomaterial im Foyer der Klinik oder an der Rezeption, u.a. auch Vergünstigungen für Fahrradverleih und Eintrittspreise. Um ein paar Highlights zu nennen: Kinder-Wattrandführung, Piratenschifffahrt, Kegelrobbe Willi in Hörnum, Naturgewalten-Zentrum in List, Uwe-Düne, Hörnumer Odde.
Und noch was für die Nörglerinnen:
Wer so undankbar ist und unter solchen perfekten Rahmenbedingungen die Kur nicht genießen konnte, sollte auf weitere Kuranträge verzichten!
Ich würde mich jederzeit wieder für die Insel Klinik Sylt entscheiden.

1 Kommentar

fransel am 07.06.2013

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen! Ich war zwar 2009 da, also schon etwas her, und mit meinem privat Wagen aber alles andere war gleich! Eine so herzliche Begrüßung, dann die Ärzte und Schwestern usw usw...ALLES SUUPPPIII!!!

super Eltern-Kind-Kur-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Betreuung, Spielhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war hier mit meiner fast 3-jährigen Tochter im April / Mai 2013. Es war eine super Zeit. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und die Lage des Hauses ist nicht zu übertreffen (3 Minuten an den Strand, 10 Minuten in die Fußgängerzone von Westerland).
Meine Tochter hat sich in der Kinderbetreuung sehr wohl gefühlt.
Meine Anwendungen und auch das angebotene Sportprogramm waren klasse. Auch wurde hierbei auf meine Wünsche eingegangen.
Das Essen war meistens sehr gut, jedoch war es teilweise etwas unruhig im Speiseraum.
Das Freizeitprogramm besteht hauptsächlich aus Mal- und Bastelangeboten im Werkraum, es gibt aber auch Kinderturnen, Gute-Nacht-Geschichten, Filme für die älteren Kinder, Bauch-Beine-Po und für die Mamis Wohlfühlabende in der Sauna. Am Wochenende wird jedoch so gut wie keine Aktivität angeboten.

1 Kommentar

MutterKind am 27.05.2013

Siehe Nachricht, wurde mich über Rückmeldung freuen.

Eine Kur ist kein Urlaub!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Lärm im Speisesaal
Krankheitsbild:
Erkrankung der Atemwege, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Kuraufenthalt ist schon einige Zeit her, aber ich wollte trotzdem davon berichten.

Wir waren im Oktober/November zur Kur in der Inselklinik Sylt. Sylt ist natürlich landschaftlich eine tolle Insel! Der Strand ist auch in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Ich und meine Jungs (damals fast 3 + 5) hatten ein sehr geräumiges Galleriezimmer. Die Einrichtung ist etwas kühl, aber zweckmäßig.

Die Therapien waren allesamt toll! Ich hatte Autogenes Training, Massagen, Bäder, Klimatherapie und Wassergymnastik. Die Klimatherapie hab ich geliebt! Egal bei welchem Wetter, einfach wohltuend!

Das Essen war auch abwechslungsreich und lecker. Kritikpunkt allerdings der Lärmpegel und die sehr starren Essenszeiten. Man wurde in 3 Gruppen eingeteilt. Die 1. Gruppe (wir) war leider bereits um 17.30 Uhr dran. Und nach Ablauf der Zeit wurde man sehr schnell aus dem Speisesaal herausbefördert. In der letzten Woche haben wir öfter die Möglichkeit genutzt und uns das Essen auf's Zimmer geholt. Das war wesentlich entspannter.

Mein persönlicher Stressfaktor während der Kur war die Kinderbetreuung. Bei meinem älteren Sohn war es überhaupt kein Problem. Er hat sich wohl gefühlt, aber für meinen jüngeren war es NUR Stress. Er war es von zu Hause schon gewöhnt, in den Kindergarten zu gehen, aber dort kam er in die "Babygruppe". Er war genau 1 Monat zu jung, um in die nächst ältere Gruppe zu kommen. Ich habe einige Tage versucht, dass er in die nächst ältere Gruppe kommt (wo er mal einen Tag war und sich wohl gefühlt hat), aber keine Chance. Er sollte zu den Babys und saß dort zwischen weinenden wenige Monate alten Babys. Eine Katastrophe! Er war nur noch am heulen. Ende vom Lied war, dass er am Ende nur noch ausschließlich, wenn ich Anwendungen hatte, in der Betreuung war. 3 Tage vor Kurende hat mein Mann ihn abgeholt, weil er nur noch am weinen war.

Die Freizeitmöglichkeiten bei schlechten Wetter sind in der Klinik sehr, sehr begrenzt. Am Besten viel von zu Hause mitbringen oder vorher gute Schlecht-Wetter-Pläne haben.

Ich habe trotzdem das Beste draus gemacht. Eine Kur ist nunmal kein Urlaub und es gibt gewisse Vorgaben! Auch wenn nicht alles glatt gelaufen ist, war der Erholungsfaktor durch die sehr guten Therapien groß.

Versuch einer objektiven Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Lage, Landschaft
Kontra:
wöchentliche Anreise
Krankheitsbild:
Stress/ Atemwegserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe soeben meine 2. Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. (Die 1. war aufgrund einer schweren Erkrankung meines Sohnes vor Ort ein ziemlicher Mißerfolg.) Dieses Mal geht's an die Ostsee und die Klinikbewertungen hören sich nicht besonders gut an und verunsichern. Deshalb möchte ich versuchen, hier allen, die nach Sylt fahren, eine möglichst objektive Beschreibung zu geben.

1. Das Essen war o.k. und man kann damit durchaus 3 Wochen aushalten.
2. Die Mitarbeiter und Krankenschwestern waren in der Regel alle sehr freundlich und hilfsbereit.
3. Die Zimmer könnten in der Tat netter sein, auch wenn es sich nicht um ein Hotel handelt!
4. Die Lage der Klinik ist super und Sylt ist eine landschaftlich sehr interessante Insel.
5. Wöchentlich reist ein Teil der Mütter an- bzw. ab. Das bringt eine unglaubliche Unruhe in's Haus, was in anderen Kliniken besser gelöst ist. Das wirkt sich sicherlich auch negativ auf die Kinder-Betreuung aus. Die Erzieherinnen waren alle nett.
6. Das Reizklima auf der Insel für atemkranke Kinder im Herbst/ Winter soll viel zu rau sein! Also, hier aufgepaßt und ggfs. nochmals vorher informieren!
7. Für Mütter mit Kleinkindern würde ich die Klinik nicht empfehlen. Diese Mütter wirkten wesentlich gestresster als die mit älteren. Die Mütter mit älteren Kindern waren während meiner Zeit dort sehr zufrieden und haben sich gut erholt! Vielleicht ist das meistens so?
8. Die medizinische Betreuung war insgesamt o.k., hat aber bei dem heftigen Krankheitsverlauf meines Sohnes nicht helfen können. Hier war zu hause ein Lungenspezialist notwendig. Generell: Bei so vielen Müttern und Kindern kann vermutlich nicht so individuell auf den einzelnen eingegangen werden. Man sollte hier nicht zu viel erwarten und bei ernsthaften Krankheitsbildern vielleicht besser eine Fachklinik aufsuchen und nicht eine Mutter-Kind-Kur beantragen?

Fazit: Erwartungen runter, Eigenverantwortung rauf und an die Regeln halten - dann ist's für alle leichter und somit auch erholsamer!

1 Kommentar

Diana09 am 03.07.2013

Hallo, ich fahre im September nach Sylt und wollte fragen was sie meinen mit reizluft im Herbst und Winter ?lg

Neutraler Einblick gefällig? !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Strandnah, freundlich, Anwendungen, Spielgruppe u3
Kontra:
Krankheiten
Krankheitsbild:
Bronchitis und Allg.Zustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Zeit hier zur Mutter-Kind-Kur mit meinem Kind (unter 3).
Wir wurden am Bahnhof von einem netten älteren Fahrer abgeholt. Wir empfehlen eine Anreise ab 14-15 uhr, da der Zimmerbezug sofort möglich ist. Das Servicepersonal aus jeder Sparte hier in der Inselklinik ist in jeglicher Hinsicht sehr freundlich. Außer das Reinigungspersonal; die Dame, welche ich miterlebt habe, war recht wortkarg. Darf sie aber auch. Ich bin ja nicht beim Friseur. Ich bin an einem Mittwoch angereist und hatte am selben Tag die notwendigen Arztgespräche. Am Freitag hatte ich die erste Anwendung. Es ist ein gut durchdachter Plan mit Tagen an denen mal mehr und Tagen an denen mal weniger los war. Mein Kind ist in der Spielgruppe U3 und ich muss sagen, dass die Erzieher sehr freundlich sind und bei der Menge der wechselnden Kinder immer eine respektabele Übersicht haben. Leider wurde auch mein Kind krank (Erst Husten, dann Schnupfen und dann zwei Tage Fieber), ,obwohl ich dachte er sei durch die Kita zu Hause bereits "abgehärtet", aber bei der Menge der Kiddies und Keime ist es kein Wunder. Jede Woche wird das gesamte Spielzeug in den jeweiligen Spielgruppen komplett desinfiziert. Das Essen ist abwechslungsreich. Es gibt zum Essen immer Salat und verschiedene Dressings. Es ist kein 5* Essen, aber absolut nahrhaft. Da es ja eine Einrichtung mit vielen Kindern ist, kann man nun nicht erwarten, dass es rund um die Uhr still und ruhig ist, aber um die Mittagszeit und in den Abend stunden ist es durchaus ruhig mit einigen phasenhaften Ausnahmen. Hustende Kinder sind leider überall aber der Schwerpunkt liegt ja nun auf dem Bereich Asthma.
Die anderen Muttis (es gibt fast keine Pappis), sind alle in Ordnung. Es ist von allen Sorten etwas dabei: freundlich, ruhig, genervt, die Frauen, die sich aufdrängen um nichts zu verpassen vom neuesten Klatsch (ich meine es nicht böse, aber es ist ja wie es ist) und auch Frauen, die trotz mehrerer Kinder nichts so schnell aus der Ruhe bringt (Hut ab).
Wer herkommt um Party zu machen sollte nach Mallorca fahren, ansonsten ist es hier wirklich völlig i.O.
Zum Schluss kann man sagen, dass man je nach Einstellung und Typ hier entweder zufrieden ist, oder eben nicht. Mir war es wichtig, dass das Zimmer sauber ist und das war es.

5 Kommentare

Kate1203 am 23.02.2013

Ein toller Bericht - hat mir sehr weitergeholfen. Würde mich sehr über Deine E-Mail Adresse freuen, denn wenn möglich würde ich Dir gerne noch die ein oder andere Frage stellen. :-) Herzliche Grüße

  • Alle Kommentare anzeigen

Nachmittags sehr laut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Erholungseffekt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Reizklima, Strandnähe
Kontra:
Viel zu laut
Krankheitsbild:
Rücken- Bandscheibebvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einrichtung war karg (durchgelegenes Sofa, wurde nach mehreren Anfragen ausgetauscht), ist aber sonst i.O., weil ich die meiste Zeit draussen war und die Anwendungen dort nutzte. Es war für uns nicht die erste Kur, ich wollte gern für mich sein und meine Tochter war nie krank. Das war schön.

Aufgrund meiner Kopfschmerzen erhoffte ich mir etwas Ruhe oder Rücksicht. Wer das möchte, hat hier leider keine guten Karten. Besonders nachmittags sind die Kinder dem Selbstlauf überlassen worden und rannten durchs Treppenhaus, klopften an jeder Tür, schreiten rum, an der Rezeption wurden intern die Zimmer angewählt und sie fuhren Fahrstuhl, denn die Mütter waren entweder rauchen oder am Glühweinstand weit ausserhalb des Hauses. Blöd war auch, dass kleine Kinder ihre Mütter suchten, wenn sie nach 22 Uhr vom Rauchen immer noch nicht da waren. Schön war für mich, dass die Raucherinsel am Tor des Geländes und sich nicht am Haus befand. Die 120 l-Mülltonne dort war randvoll mit Kippen, Wein- und Sektflaschen und stand gleich am Eingang. Wer während des Kuraufenthalts nur rauchen und s- (z. B. Glühwein) -aufen will, der sollte anderen nicht den Platz wegnehmen.

Wir hatten ein Zimmer zwischen Aufenthaltsraum und Treppenhaus. Dennoch hatte ich keinen Erholungseffekt, weil wir auch nach mehreren Drängen kein leiseres Zimmer bekamen. Es war aber die Hälfte frei!

Armes Deutschland, was sind deine Mütter wert ...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Verbesserungspotential im Bereich Service MuKi)
Pro:
Die Insel, Ärzte- und Schwesternteam
Kontra:
Krankheiten, Serviceleistung, Erholungsfaktor
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Advents-, Weihnachts- & Silvesterkur 2012/13
Meine Erwartungshaltung war bei Kurantritt aufgrund der Internetbeschreibungen schon nicht hoch. Versprochen habe ich mir dennoch über die Feiertage ein wenig Erholung für mich und meine Tochter 1,5 Jahre. Der Weihnachtsflyer klang dazu noch vielversprechend. Ein paar Details … Armes Deutschland, was sind deine Mütter wert …. so meine Gedanken bei der Ankunft, als ich das Zimmer zum ersten Mal sah. Dabei hatte ich noch Glück, mein Zimmer war nicht vom Schimmel befallen und war auch nicht in Raucherqual gebettet. Dazu waren die nicht isolierten Zimmer sehr, sehr laut. Das Bad wimmelte vor Silberfische. Der Speisesaal glich für mich einem Lazarett, die vielen hustenden und fiebernden Kinder erinnerten mich an alte Kriegsberichte. Bei der Einführungsveranstaltung wies man netterweise auf eine Studie hin, nach der sich „Kurkrankheiten“ die nächsten zwei Jahre nicht wiederholen würden … Tatsächlich erkrankten ALLE kleineren Kinder (U3) während des Aufenthalts. Nach starkem Husten, Fieber mit Erbrechen folgte Magen-Darm und eine Bindehautentzündung, tw. auch eine Mittelohrentzündung. Es wurde ein Kind sogar ins Krankenhaus verlegt. Der Erholungsfaktor bei diesem Krankheitsverlauf ist für eine Mutter gleich Null. Gleichwohl muss ich sagen, dass das Ärzte- und Schwesternteam sehr kompetent und nett wirkt. Die Serviceleistung für eine Mutter mit Kleinkind wird von mir als absolut mangelhaft bezeichnet. Jedes Hotel bietet heute automatisch eine Babyausstattung an. Diese Klinik nicht! Badewanne, Wickelauflage, etc. kommt nur auf mehrfache Nachfrage! Zum Weihnachtsprogramm: Das Freizeitprogramm war eine ganz, ganz große Katastrophe. Vorlesestunden mussten aufgrund der Lautstärke abgebrochen werden, Besuch der Weihnachtsmärke wurde nicht organisiert, Advents- und Bastelstunden verliefen ohne Anleitung, Weihnachtsbaumschmücken wäre ein lustiger Fall für YouTube gewesen. Dank des Engagements der Klinikleitung war der Besuch des Weihnachtsmannes erträglich und auch das Weihnachtsmenü am ersten Feiertag.

Wenigstens gute Luft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber aufgrund Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Betreuung: Die Stationsärztin verwechselte zunächst den Patienten, dringend notwendige Antibiotika wurden erst mit 1 1/2 Tage Verspätung verabreicht. Im Entlassungsbericht wurde jedoch angegeben, dass Antibiotikagabe von Anfang an erfolgt sei. Vorerkrankungen und daraus resultierende notwendigeMedikamenteneinnahme wurden ignoriert. Die Medikamten zur häuslichen Nachbehandlung (Antibiotika!) wurden mit falscher Dosierungsangabe mitgegeben.
Pflegepersonal: sehr unterschiedlich. Teilweise sehr bemüht, teilweise ungeduldig und gereizt.
Zum Glück gibt es Krankentransporte aufs Festland.

Super Klinik! :)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Man kann sich nicht aussuchen,mit wem man auf dem Zimmer ist
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also die Klinik ist in einer sehr guten Verfassung.Die Ärzte und Schwestern sind nett.Und die Erzieher bemühen sich auch darum,dass wir Patienten schnell Anschluss an die Gruppe finden.Es gibt geregelte Zeiten,wann man auf seinem Zimmer sein muss,wann Schule ist usw.Über das Essen kann man sich auch nicht beklagen.Bei Heimweh und Co stehen die Betreuer mit Rat und Tat zur Seite.Die Ausflüge,die angeboten werden,machen sehr Spaß und man wird auch medizinisch sehr gut beraten.Ich würde zu jeder Zeit wieder in die Fachklinik Sylt fahren!

Nette Mitarbeiter, schöne Insel - trotzdem nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wenn die Zimmer schöner wären, könnte man sich wohler fühlen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Untersuchung war ok. Zu wenig Anwendungen, was aber sicherlich an der Krankenkasse liegt.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (sehr nette Mitarbeiter, zu wenig Anwendungen. Schwestern 24h erreichbar!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Einführungsabend zu spät. Ansonsten bemühte Mitarbeiter.)
Pro:
Mitarbeiter, Lage
Kontra:
selten Obst (ausser Äpfeln), sehr laut im Speisesaal, Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren von mitte März 2012 bis Anfang April in der Insel-Klinik auf Sylt. Lange hatten wir uns auf diesen Aufenthalt gefreut.
Am Ankunftstag war das Zimmer leider noch nicht fertig und wir wurden erstmal in den Speisesaal zum Mittagessen geschickt - das war für die Zeit prima, allerdings fühlten wir uns erstmal auch etwas verloren. Schade ist, dass die Infoveranstaltung erst am Abend des Folgetages war - so waren 1,5 Tage erstmal schon vorbei, ohne das man irgendwie wusste, wo und was ist etc. Auch die Kinderbetreuung fing erst am Montag an (Anreise war Mittwoch).
Als wir dann in unser Zimmer kamen (EG, direkt gegenüber Klinikleitung) war es erstmal ein Schock: pure Jugendherbergsatmosphäre. Linoleumböden, eine Pritsche zum schlafen, 3 Holzstühle, 1 Tisch und ein Etagenbett. Der Kinderschlafbereich wurde von einer ca. 4 m breiten Plastik-Lammellen-Schiebetür von Schlafraum getrennt. Abends fernsehen fast schon Fehlanzeige. Davon ab, dass man dazu auf einem Holzstuhl sitzen musste... Es gab leider keinerlei Wohlfühlatmosphäre wie nette Bilder, einen Läufer, einen Sessel zum lesen und fernsehen. Die Abende wurden sehr lang.
Das kleine Bad war ok. Die Dusche ist leider ebenerdig und nach jedem Duschen war das halbe Bad überschwemmt. Schränke gab es zwei und eine Kommode. War ok für uns - mit einem Kind.
Die Mitarbeiter vor Ort waren fast alle richtige Schätze! Wenn dies nicht gewesen wäre, wären wir wohl gleich umgekehrt. Die Anwendungen sind abgezählt und viel zu wenig. Meine Tochter war auch Patientenkind und ausser täglichem inhalieren (Mo-Fr), insgesamt 5 medizinischen Bädern und zweimal Kindersport gab es für sie nichts.
Großes Plus ist definitiv die Nähe zum Strand. Innerhalb weniger Gehminuten ist man dort. Eine Kurkarte bekommt man am ersten Tag für den gesamten Aufenthalt.
Auch wenn es einen Werkraum und einige Freizeitangebote gibt, sind die Freizeitstunden doch sehr lang. Besonders ohne Auto. Viele Angebote waren früh abends, wenn kleine Kindern noch wach waren.

Was für eine tolle Zeit - vielen Dank !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (?)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kinderbetreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit unseren 4 Kindern (6,5,3,1 Jahr alt) im März 2012 für 4 Wochen auf Sylt und habe es soooo genossen. Mein wichtigstes Anliegen war die Kinderbetreuung. Meine Kinder waren auf 3 Gruppen verteilt und sie haben ihre Erziehrinnen geliebt. Es wurde so viel Liebevolles gebastelt, Ausflüge gemacht und gespielt. Alle meine Kinder waren die gesamte Zeit sehr ausgeglichen, was ich der tollen Atmosphäre im Haus und v.a. dem Spielhaus zuschreibe. Dadurch konnte ich uneingeschränkt auftanken und meine Therapien genießen.
Natürlich waren auch meine Kinder zwischendurch krank, aber die med. Betreuung war auch hier Tag und Nacht überragend gut (eine Ärztin ist auch nachts immer und an den WE tel. erreichbar), die Schwestern sind unglaublich bemüht und führsorglich.
Das Essen ist reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Die Kinder dürfen nicht an das Buffet, was ich aus hygienischen Gründen jetzt absolut nachvollziehen kann. Wenn ich es schaffe, meine 4 Kinder mit Essen am Tisch zu versorgen, erstaunt es mich doch, dass andere Mütter mit weniger Kindern es nicht zu schaffen scheinen. Aber auch hier gibt es ein bemerkenswert geduldiges und aufmerksames Küchen- und Servicepersonal, dass immer mit einem Lappen bewaffnet, alle Kleckereien beseitigt.
Das Bastelprogramm ist sehr abwechslungsreich, war für uns nur leider oft zeitlich zu spät. Wir konnten aber alles an Materialien in der Woche kaufen und am WE selbständig nachbasteln (der Werkraum ist am WE offen, Farben, Pinsel, Klebepistole... können uneingeschränkt kostenlos benutzt werden).
Der Abschied fiel uns allen schwer, wir danken der gesamten Klinik für die tolle Zeit und kommen sehr gerne wieder!!!

2 Kommentare

gescha74 am 15.05.2012

Hallo Kago, ich würde so gern mehr über deinen Aufenthalt , sozusagen "aus erster Hand" erfahren , vielleicht hast du ja lust und Zeit ( mit 4 kindern :-) ) dich mal zu melden, würde mich seeeeeeehr freuen. meine mail [email protected]
das wär wirklich lieb
danke

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht so schnell wieder zur Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nähe zum Strand
Kontra:
Abläufe bei der Aufnahme u wenn Kinder krank werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anreise am Mittwoch, Erstgespräch mit der Ärztin am Vormittag des nächsten Tages.
Leider im Beisein der Kinder, da diese noch nicht in die Betreuung durften. Da spricht es sich dann nicht so offen.
Nachmittags erst die offizielle Begrüßung u vorher noch innerhalb von zwei Minuten die Kinder an die Gruppe in der Kinderbetreuung gewöhnen, da kurzfristig die Begrüßung im Beisein der Kinder verschoben wurde...

Hatten dann Pech. Die Kinder durften nicht in die Betreuung gehen, da sie Fieber hatten. Sind also ans Zimmer gebunden gewesen u das für über eine Woche, da die Kinder sich abgewechselt haben :-(.

Dadurch sind viele Anwendungen für mich ausgefallen. Man kann die Kinder ja nicht einfach im Zimmer alleine lassen. Dafür kennen sie sich jetzt bestens mit dem KiKa Fernsehprogramm aus. Zuhause gab es höchstens mal 20 Minuten am Tag Fernsehen, dort dann leider öfter. So viel Beschäftigungsmöglichkeiten u Bücher hat man ja von zu Hause nicht mitgebracht u die klinikeigenen CD-Spieler waren auch fast alle kaputt oder ausgeliehen.
Hatte mich da leider aufs Hausprospekt verlassen u keinen eigenen mitgebracht.

Auch die ärztliche Beratung zwischendurch war nicht so flexibel, wie es sich in den Kurberichten angehört hatte.

Bastelangebote gab es leider fast nur in den Abendstunden. Gemeinsame Mutter u Kind Aktivitäten musste man sich selbst organisieren bzw. kosteten gleich viel Geld- schade. Ein Schwimmwettbewerb am späten Nachmittag im eigenen Wasserbecken der Klinik hätte es ja auch mal getan.
Auch am Wochenende findet nichts in der Klinik statt, aber es gab kostenpflichtige Ausflugsmöglichkeiten (Achtung: Sylter Preise!).

Das Essen konnte man sich aus dem Speisesaal ins Zimmer holen.

Für den Wasserautomaten musste man sich an der Info eine Flasche kaufen. Die Benutztung war dann frei. Ansonsten gab es Tee, Saftkonzentrate mit Süßstoff (find ich nicht so prickeld für Kinder) u Kaffee oder Kakao.

Also ordentlich Taschengeld einpacken!!!

Traum Insel - tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Klinik-Personal
Kontra:
Lautstärke im Essraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Glück und konnte mit meinen drei Kindern (9J., 5J. und 13 Monate) vier Wochen die Insel Sylt und die wunderbare Klinik genießen! Vier Wochen Verwöhnprogramm pur mit tollem Essen (morgens, mittags und abends in Buffetform). Sehr abwechslungsreich - Vollwert, Reduktionskost und tolle Angebote für die Kids!

Kinderbetreuung leider erst ab 3 Jahre, aber auch für die ganz Kleinen wurde super gesorgt. Zu unserer Zeit - kurz vor Weihnachten - war das Haus nicht voll besetzt und so hatte ich das Glück, daß er morgens bis 12 Uhr und dann nochmal von 14-16 Uhr wurde. Herzlichen Dank nochmal dafür!

Ärztliche Betreuung, Zimmer, Essen, Umgebung und Service einfach nur super!

Im Winter ist man natürlich sehr auf die Angebote im Haus angewiesen und da fällt dann auf, daß die Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder im Haus sehr sehr eingeschränkt sind. Im Zimmer ist es nicht möglich und auf den Gängen ist Laufen nicht erlaubt! Abends kann die Turnhalle genutzt werden - allerdings ohne jegliche Sportgeräte. Diese sind weggeschlossen... weichen Ball von zuhause also nicht vergessen!!

Ansonsten ist die Lage der Klinik ein Traum. 2min Fußweg zum Strand, 10min in die Innenstadt von Westerland. Wer was von der wunderschönen Insel sehen möchte, der sollte das Auto mitbringen. Mit dem Bus ist es doch etwas umständlich - finde ich...

Sylt ist teuer, aber das weiß glaub ich jeder. Selbst wenn man für Essen und Getränke nichts mehr zahlen muß, gibt man einiges aus. Und sei es nur für die unendlichen Bastelangebote am Abend oder aber für die wunderbaren Waffeln, die am Nachmittag in der Kantine frisch gebacken werden.

Ob ich mich nun richtig entspannt habe, weiß ich nicht, aber allein der Zustand 4 Wochen nicht zu kochen, zu putzen, einzukaufen etc. ist viel wert!

Kritikpunkte wären einzig die wöchentliche An- und Abreise und die damit verbundene Unruhe insbesondere in der Kinderbetreuung und die Lautstärke beim Essen.

Ich wünsche viel Spaß und Erholung!

2011 - 3 Wochen Kur - Kind 5 Jahre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt nur bei An&Abreise da, hatte sonst Urlaub)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Reizklima, sehr nettes Personal!!
Kontra:
interne Abläufe, Möglichkeiten bei Schlechtwetter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essensqualität für so viele Pat sehr gut, aber schlechte "Einteilung" -> teils reichte das Essen nicht -> meine Tochter musste bis zur nächsten "Schicht" warten......wurde zuvor nicht nachgereicht!!
Während des Essens oft gr. Unruhe im Speisesaal wg lockerer Erziehungsmethoden. Gut ist die Terasse bei schönem Wetter!!

Durch die An-& Abreise Mittwochs immer eine ständige Unruhe/Wechsel -> vor allem im Kinderhaus spürbar!! Teilweise Überforderung der Erzieherinnen!!

Kinderhaus: gute Aktivitäten, Abwechslung, desöfteren überforderte Erzieher. Durch Krankheitsausfälle ständiger Erzieherwechsel in der Gruppe!!Teils im Außenbereich Spielen auf rutschnassen Geräten. Ein Kind hat sich dadurch während der "Aufsicht" den Arm gebrochen!!

Therapieplan teilweise sehr schlecht durchdacht bzw zu kurze Übergänge zwischen den Anwendungen!! Aber insgesamt sehr individuell und jederzeit spontan änderbar -> dadurch können allerdings auch Anwendungen "verloren" gehen!! Werden teils nicht mehr nachgeholt, sehr schade!!

Zimmer zweckmäßig eingerichtet, kein "Wohlfühlort". Zum Leidwesen derer, die wegen Erkrankungen zimmerisoliert waren.

Spielmöglichkeiten außerhalb des Spielhauses sind bei schlechtem Wetter kaum vorhanden!!
"Bastelclub" ist spitze, allerdings nur abends für alle geöffnet und Angebot zu wenig für so viele Kinder.

Therapien , v.a. Walking/Adipositassport, mit den motivierten MA besonders gr. Spaß!!! Vielen DANK!!

Freizeitplanung selbstgemanagt, von der Klinik wenig Angebot, welches immer mit selbst. Hinfahrt verbunden ist!! Zu wenig "Rabattangebot" bzw Vermittlung durch Klinikmitarbeiter!!

"Schwestern" immer nett, offenes Ohr und kümmern sich!!! Spitze!!

Klinikleitung "moderierte" 2 Gruppentreffen, Kritik aber spürbar ungern gesehen und in der Runde nicht ernst genommen. (so der Eindruck mehrerer!!!)

Alles in allem war es trotzdem ein sehr schöner Syltaufenthalt mit super Wetter und netten Mitpatienten!!

Inselklinik Sylt einfach schön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Lage, Essen, Mitarbeiter
Kontra:
--------
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir haben die 3 Wochen auf Sylt einfach super gut gefallen. Das Team der Klinik war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Die Kinderbetreunung war gut, nett, freundlich und sehr kinderlieb. Das Essen war spitze. Die Anwendungen waren gut. Unser Zimmer (Galeriezimmer) war sauber und gut eingerichtet. Viele vergessen, dass es sich um eine Kur handelt und nicht um einen Urlaub in einem vier Sterne-Hotel. Das es im Speiseraum sehr laut ist, ist manchmal richtig. Dieses liegt allerdings nicht an der Klinik, sondern an den Müttern, deren Kinder keinerlei Regel kennen. Ein 3 jähriges Kind muß ja nicht unbedingt alleine an das Buffet gehen. Da fällt dann natürlich auch schon mal etwas runter usw. Leider gibt es auch in dieser Klinik Leute die an allem etwas zu meckern haben.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden auch sofort wieder in die Inselklinik fahren. Die Lage der Klinik, ist wenn man Nordseefan ist ein Traum. Bis zum Strand sind es ca. 5 Minuten.
Wir möchten uns, bei den Mitarbeiter der Klinik ,nochmal für die 3 wunderschönen Wochen bedanken.

1 Kommentar

schnuffel1980 am 19.06.2012

ich war mit unseren kids im januar 2009 dort, die kinder waren damals 6 und 3 1/2 jahre. es war einfach NUR schön, und ich kann das alles was du schreibst, NUR bestätigen. Man ist dort zur kur und nicht im 5 sterne urlaub. wenn man saufen , party machen oder rumvö... will, soll man zu hause bleiben!

Praktikum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr Positiv
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Das Personal der Küche war während meiner Zeit dort, immer sehr nett und hilfsbereit und hat immer wenn man nicht weiter wusste einem weiter geholfen. Auch fachlich waren sie sehr gut und man konnte sehr viel dazu lernen. Das Essen war sehr gut, das Zimmer war auch ganz ok.

Nie wieder eine Kur-Klinik !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sehr nettes und freundliches Personal
Kontra:
jeden Mittwoch An-und Abreise, ständige Unruhe im Haus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ein negatives Erlebnis im März 2010.
Durch den wöchentlichen Wechsel von Patienten war eine ständige Unruhe im Haus.
Anreise Mittwochs,Donnerstag Einführungsgespräche,am Freitag konnte mein Sohn (damals 4 3/4 Jahre alt) zum 1.Mal vormittags in die Kita, dann war die erste halbe Woche rum, nicht viel passiert.
Gleichzeitig grassierte zum damaligen Zeitpunkt ein schwerer Magen-Darm-Infekt, den 90% der Kinder aufgegriffen haben.
Auch mein Sohn. Dadurch waren wir ab Dienstag bis Sonnabend im Zimmer isoliert.
1 1/2 Woche rum, nicht viel passiert...
Im Speisesaal war immer Lärm, viele Muttis haben ihre Kinder machen lassen, was sie wollten.Aber das Essen hat uns persönlich gut gefallen und auch geschmeckt!
Mein Kurziel für mich selber, war eigentlich Stressabbau und zur Ruhe kommen. Aber durch die Umstände war das leider nicht möglich.
Ich habe 1999 eine Mutter-Kind-Kur mit meinem großen Sohn auf Langeoog gemacht, das war wirklich eine echte Erholung.
Allerdings war das keine Klinik sondern ein Mutter-Kind-Kurheim, wo alle Muttis an einem Tag angereist sind-3 Wochen blieben und alle am gleichen Tag abreisten.
Dadurch waren die Kinder auch 3 Wochen zusammen und die Betreuung im Heim war dadurch für die Kita-Betreuer einfacher.

1 Kommentar

stanze3005 am 17.10.2012

Diesen Margen Darm Virus hatten bei uns auch einige, aber nur die, die andauernd im Hauseigenen Schwimmbad waren. Wir waren kein einzieges mal da drin und hatten das deshalb einglück nicht! Bei uns war es so warm das wir ins Meer gehn konnten und das anfang Juni.

Tolle Lage, Zimmer soso

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (guter Kurerfolg, da Begleitperson dabei war)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Servicedienstleistungen super, sehr freundlich
Kontra:
Verwaltungsabläufe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auftenthalt Dezember 2010, mit Zwillingen 2 3/4 Jahren und Ehemann als Begleitperson.
Klinik war nur zur Hälfte belegt, dadurch gab es viel Platz bei den Therapien, aber es kam wenig Freizeitprogramm zusammen.
Medizinisch gab es eine gute Betreuung und individuell abgestimmten Therapieplan, der sehr flexibel gehandhabt und auch kruzfristig zu ändern war.
Schwestern rund um die Uhr verfügabr, sher freundlcih, sehr hilfsbereit und aufbauend.
Servicepersonal sehr zuvorkommend, gut auf Eltern wie Kidner eingehend, einfach nett!
Küche: Büffet-Form dreimal am Tag ist nicht mein Ding, war aber in Ordnung. Küche gab sich viel Mühe, auch auf individuelle Bedürfnisse einzugehen (v.a. bei Kleinstkinder).
Verwaltung: Es gab ziemlich Querelen um Zimmerwahl und die Unterbringung meines Mannes.
Therapien: gut, aber ein bischen lieblos und beliebig. Mir fehlte ein wenig Ziele, die man realistisch drei Wochen erreichen kann.
Kinder: mit großen Anlaufschwierigkeiten. Ohne permanente Begleitperson wäre keine so große Erholung möglich gewesen, da Betreuungszeiten eher an größere Kinder angepasst waren. (hatten sie bei allen Mahlzeiten dabei). Die Zwerge haben gut abgenommen, großer Speisesaal war doch etwas stressig). Dafür dass die Gruppen nicht voll waren, hätte ich mir ein wenig mehr Zuwendung für die Kinder erwartet. Kinder gingen bis dahin sehr gerne in den KIGA, aber nicht mehr in der Klinik.
Zimmer: wenn kein Galeriezimmer, dann eng. Betten 90 breit und 190 lang(Ccouch-Sofa), aber es soll 2011 neue geben. Zimmer nicht für Daueraufenthalt eingerichtet. Fehlende Spielfläche ausserhalb des SPielhauses, das um 17 Uhr schließt. Stockbetten für Kleinkinder nicht geeignet, Zimmer nicht kleinkindersicher (z.B. wurden die Stockbetten nicht heraus genommen, sondern die Gitterbetten wurden noch reingepfrimelt.
Aufnethaltsräume ausser Speisesaal knapp. Kurz ein haus, das eher für den Sommer und Strand geeignet ist. Lage ist genial, nur 5 min vom Strand und 10 min vom Zentrum.

einfach klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles ok
Kontra:
gibt nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es war einfach nur super.
tolle mitarbeiter, klasse küche
und sonst alles für mich und meinen sohn perfect.
würde ich jederzeit weiter empfehlen.

war im oktober auf sylt und kann es jedem gönnen, wenn er es schaft in dieser schönen jahreszeit dort hinzukommen.

SSSUUUUPPPPEEEERRRRR !!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Dank an Fr. Preuss!!! :-))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nicht zu gross, sehr nette mitarbeiter, gute kinderbetreuung....usw...
Kontra:
*******
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kuraufenthalt vom 07.-28.Januar 2009 / Mutter -Kind - Kur (meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt 6 un 3 J., ich selber 28J.)
Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich und freundlich empfangen, fast schon Familiär! Das Zimmer war schön und geräumig, die Kinder hatten eine Galerie nach oben. Es war sauber und hell.
Ärztliche Betreuung war einsame Spitze. Der Therapieplan wurde individuell auf jeden zugeschnitten, bei Änderungswünschen genügte ein kurzes Gespräch und alles wurde geändert. Schwestern waren einsame Spitze, sehr einfühlsam, höflich und zuvorkommend (vielen dank dafür nochmal!!!)
Das Essen wurde zu jeder Mahlzeit in Büfetteform aufgebaut und es war für jeden etwas dabei und LECKER!....(DANK AN DIE KÜCHE!!)
Die Kinderbetreuung war auch sehr gut. Meine Kinder waren in unterschiedlichen Gruppen, so das der große nicht das Gefühl hatte, er müsse auf den kleinen aufpassen, was sehr gut org. war! Die Kids waren begeistert!

Alles in allem waren es super 3 wochen, die ich nicht missen möchte. Ich möchte auf jeden Fall versuchen, in ein paar Jahren wieder dort hin zu fahren!
Klar jeder muss sich selber ein Bild über so einen Aufenthalt machen, aber man sollte auch seine eigene Einstellung auf KUR einstellen! Wenn ich nur Party machen will, saufen und rumvö....., das kann ich auch zu Hause, dafür muss ich nicht anderen den Kurplatz nehmen!!!
WIR FANDEN ES KLASSE DORT!!!

1 Kommentar

stanze3005 am 17.10.2012

Da hast du vollkommen Recht!! Ich war auch in dieser Klinik u es hat uns super toll gefallen.
Ende Mai fahren wir wieder dahin und freuen uns schon sehr.