Insel Klinik Sylt

Talkback
Image

Nordhedig 10
25980 Sylt / OT Westerland
Schleswig-Holstein

31 von 51 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1102 Anfragen für Insel Klinik Sylt

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabrina2209

22.05.2024

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2024 bis 12.06.2024

Hallo ich bin mit meinen 10 jährigen Sohn zu diesen Zeitraum da ist vielleicht auch jemand da zum vorab kennenlerne?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steff775

Insel-klinik-sylt 26.07. Bis 16.08.

Hallo zusammen,
Meine Tochter (8) und ich sind sind 3 Wochen Ende Juli anwesend. Findet sich noch jemand mit Kind in dem Zeitraum?
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sophie080491

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2023 bis 12.04.2023

Hallöchen,

ich (31 Jahre) und mein Sohn (5 Jahre) sind zum oben angegebenen Zeitraum auf Sylt zur Mutter-Kind-Kur.
Ist denn noch jemand zum gleichen Zeitpunkt dort?
Wenn ja, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen :-)

Antwort von DannyKian
am

Hi,

Ich, Danny (43) und mein Sohn Kian (5) sind in der Zeit vom 23.3 - 13.3 in der Klinik. Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sonja128

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2022 bis 18.05.2022

Hallo.
Ist noch jemand im genannten Zeitraum in der Inselklinik? Ich reise mit meinem Sohn (12) und meiner Tochter (9) an.
Liebe Grüße Sonja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anna1013

23.02.2022

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2022 bis 16.03.2022

Ich (37 Jahre) reise mit meinen beiden Töchter 8 und 11 Jahre alt am 23.02.2022 an und freue mich über eine Nachricht, wenn jemand in der gleichen Zeitraum auch in der Klinik Sylt ist.
Anna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marina89

11.08.2022

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2022 bis 01.09.2022

Moin,

meine Tochter (dann 3 Jahre) sind ab dem 11.08.22 für 3 Wochen in der Klinik.
Gib es evtl. schon Gleichgesinnte?
Ich würde mich freuen, vorher schon Kontakte knüpfen zu können.

Liebe Grüße Marina

Antwort von Steff775
am

Hallöchen
Ich reise zwar früher an bin aber bis 16.08. da. Man sieht sich also sicherlich.

Antwort von Marina89
am

Ich war letztes Jahr schon da ??

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von GBlume

2.2.22

Hallo , wer reist denn noch nach Sylt am 2.2.22 an ? Wir kommen (meine Tochter 6 ) als Wiederholungstäter auf die schöne Insel !

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Twinmama

Mai 2021

Hallo :) wir sind vom 20.5. bis 10.6. da. Ist unser zweiter Aufenthalt. Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Antwort von BrittaDN
am

Hallo!

Ich reise zwar erst im Juli an, habe aber bei Facebook eine Gruppe für Kuren in 2021 gegründet und da ist schon eine Mama drin die auch am 20.05. anreist.

Da du auch donnerstags anreist, hoffe ich du weißt Bescheid wegen der Therapiezeiten. Wir sind schwer enttäuscht.

Die Gruppe heißt

insel-klinik sylt - kur 2021

Vielleicht schaust du mal vorbei!

Lg

Britta

Antwort von Twinmama
am

Ich bin da ehrlich gesagt ganz entspannt. Vor 5 Jahren hatte vor-und nachmittags Anwendungen und trotzdem unheimlich viel Freizeit. Es war eine großartige Zeit, ich freu mich so oder so :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Trollymai

Wer ist noch da vom 8.4. Bis 29.4.21?

Hallo an alle .wir reisen am 8.4. Für 3 Wochen nach sylt und freuen uns schon sehr.ich bin maike 34 Jahre und meine Tochter ist 7 und mein Sohn 3 Jahre alt.ich würde mich sehr freuen schon einmal Mitstreiter kennen zu lernen

Antwort von Larussel
am

Hallo! Ich bin Lara, 38, und Bin mit meinem Sohn Mats,6,,auch da!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anke214

Mutter-Kind-Kur am 25.11.

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2020 bis 16.12.2020

Moin,

mein Sohn (10) und ich können am 25.11. zur Kur anreisen zur Inselklinik Sylt.
Wer kommt noch zu der Zeit?
Ich würde mich freuen, schon vorher Gleichgesinnte kennenzulernen...:-)
Wer Lust hat, schreibt mir bitte...
Bis dahin, Anke aus NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sveti3

02.09.20-23.09.20

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2020 bis 23.09.2020

Wir (ich, 39) und mein Sohn (11) sind in Insel-Klinik Sylt von 02.09.20 bis 23.09.20. Wer ist noch in dieser Zeit dort?
Wäre vielleicht ganz schön wenn man sich vorher austauschen könnte, gerade jetzt in Zeiten von Corona!

Antwort von Mel374
am

Hallo. Ich reise auch in diesem Zeitraum mit meinen Sohn an

Antwort von Chris5387
am

Wir, mein Sohn (4 Jahre) und ich (33 Jahre) kommen auch am 2.9.

Bei Interesse eines Austausches gerne per Nachricht privat melden :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nimo1614

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2020 bis 14.10.2020

Hallo
Wir (ich 41) und mein Sohn(12) sind vom 23.9.-14.10.20 in der Klinik. Wer wäre denn noch zu diesem Zeitpunkt da?

Antwort von JannesLuisa0712
am

Hallo,ich bin Anja 48,.und komme mit 2 Kindern ..Meine Tochter wird auf der Kur 8 und mein Sohn ist ebenfalls 12.Wir reisen am 24.9 aus dem Umland von Berlin an .

Antwort von nimo1614
am

???????...das ist aber schön,da wird sich mein Kind aber freuen das noch jemand in seinem Alter dabei ist????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mina1994

15.10.2020 bis 5.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2020 bis 05.11.2020

Hallo wir (ich 26) und meine Tochter (5) haben die zusage für den 15.10.2020 bekommen ist noch jemand zu dem Zeitpunkt da?:) liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chris5387

MuKiKu vom 25.2.-18.3.21

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2021 bis 18.03.2021

Hallo Ihr lieben,

Nachdem uns Corona für unseren Termin im April/Mai 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat haben wir nun einen neuen Termin für den 25.2.-18.3.21

Es ist noch etwas Zeit bis dahin, aber wir freuen uns sehr. Mein Sohn ist 4 und ich bin 33.

Hat noch jemand diesen Termin?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michael1909

Anreise 02.07.2020- Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2020 bis 23.07.2020

Hallo, wir haben jetzt die Zusage bekommen das wir am 2.7.20 anreisen dürfen, also ziemlich kurzfristig.
Wäre vielleicht ganz schön wenn man sich vorher austauschen könnte, gerade jetzt in Zeiten von Corona!!!
Wir reisen an zu zweit, mein Sohn Mika ist 8, ich bin Michael ( 48)
Telefon 015161103373

LG Mika und Michael

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von M76

Juchu - wir kommen am 12.8.

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2020 bis 02.09.2020

Juchu - wir haben die (erneute) Zusage für den 12.08. bekommen. Wer kommt noch zu dieser Zeit? Vielleicht könnten wir uns vorher schon austauschen.

Wir, das sind ich (44), Tochter (dann 12) und Sohn (10).
Wir freuen uns schon sehr :-)

Liebe Grüße - und bis bald, Monika

Antwort von SuSchi3
am

Hallo Monika.
Ich habe die Anfrage gerade bei Klinikbewertungen gelesen. Wir haben auch eine Zusage für unsere Kur bekommen.
Ich bin mit meinem Sohn vom 13.08.-03.09.20 in Sylt.
Wo kommt ihr her?
LG Susan Schmidt

Antwort von M76
am

Hallo Susan,
Wir kommen aus BaWü - wie alt ist dein Sohn?
Wollen wir Handy Nummern austauschen?
LG Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cacriti

Silvester

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2020

Hallo, war schon mal jemand über Silvester in der Klinik? Wie sieht es mit Anwendungen in der Zeit aus? Was ist mit Besuch? Der darf ja nicht in die Klinik. Silvester auch nicht?
LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Witti3

04.11.2020 - 25.11.2020 wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2020 bis 25.11.2020

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Zusage für den o.g. Zeitraum bekommen. Wir dürfen zum zweiten Mal zur MKK in diese Klinik und freuen uns schon sehr.

Wir, das sind Finn (8 Jahre), Dana (6 Jahre) und ich (39 Jahre).

Vielleicht ist ja jemand zum selben Zeitpunkt da und wir können zusammen fiebern... ich würde mich freuen. Meldet Euch gerne.

LG Verena

Antwort von Witti3
am

So, mein Termin 04.11. - 25.11.2020 ist heute wieder bestätigt worden. Also meldet Euch sehr gerne...
Liebe Grüße, Verena

Antwort von Witti3
am

Sorry habe mich vertan. Termin ist nun 06.11.2020 bis 27.11.2020...

Antwort von Witti3
am

Termin war ein Fehler von der Klinik. Richtiger Termin 04.11.2020 bis 25.11.2020...
Ich würde mich auf Gleichgesinnte freuen.

Antwort von tito68
am

ich (m, 52j, aus bochum) bin mit meiner tochter (11j) auch dabei ;)
sind wir nur erst zwei hier oder gibbet noch andere?
lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gena16

Insel Klinik Sylt ab 05.08.2020

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2020 bis 26.08.2020

Hallo, ich weiß, es ist noch eine ganze Weile hin, aber vielleicht meldet sich schon jemand bei mir, der ab dem 05.08. auch in der Inselklinik Sylt ist? Wir - ich,
und mein Sohn dann 9 - sind erneut dort und freuen uns schon sehr. Vielleicht meldet sich ja jemand, so dass wir uns im Vorfeld etwas austauschen und gemeinsam drauf freuen können?
Wäre super!
01728486727

Bis hoffentlich bald, Marina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von M76

Kur ab 12.08. :-)

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2020 bis 02.09.2020

Hallo, ich weiß, es ist noch eine ganze Weile hin, aber vielleicht meldet sich schon jemand bei mir, der ab dem 12.08. auch in der Inselklinik ist? Wir - ich 44, Tochter dann 12 und Sohn dann 10 - sind erneut dort und freuen uns schon sehr. Vielleicht meldet sich ja jemand, so dass wir uns im Vorfeld etwas austauschen und gemeinsam drauf freuen können??? Wäre total schön!!

Bis hoffentlich bald, Monika

Antwort von Gena16
am

Hallo Monika


Wir sind auch zum 2 tes mal da ab 05.08.2020 3 Wochen
ich 47 und mein jungste Sohn 9

01728486727

LG

Marina Kindsvater

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Björn79

Vater kind kur

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020 bis 16.04.2020

Hallo Ich bin ab dem 25.3. Mit meinem Sohn 9 Jahre zur Vater kind kur in der inselklinik. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort?

Antwort von M76
am

Hallo, deine Kur wurde ja leider abgesagt, das tut mir wirklich leid :-( Hast du schon einen neuen Termin bekommen? Wenn ja, wann? LG

Antwort von Björn79
am

Hallo! Ja leider wurde sie abgesagt. Wir haben aber schon einen neuen Termin bekommen. Habe sofort dorf angerufen. Wir fahren jetzt am 22.07. Hoffe das klappt dann.lg Björn

Antwort von M76
am

Oh das freut mich für euch. Dann geht ihr an dem Tag, wo wir (hoffentlich) kommen dürfen .

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chris5387

MuKiKu 29.04.-20.05.2020

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020 bis 20.05.2020

es ist zwar noch etwas Zeit bis zu unserer MuKiKu aber ich freue mich TOTAL auf die Zeit in der Insel Klinik Sylt.

Ist denn noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?

Ich reise gemeinsam mit meinem 3 Jährigen Sohn an.

Antwort von Chris5387
am

wenn Interesse besteht und sich welche finden, die zum selben Zeitpunkt dort sind, kann man ja eine WhatsApp Gruppe aufmachen und sich schon bisschen austauschen. =)

Antwort von AnKa78
am

Hallo, Ihr konntet ja leider nicht zur Kur gehen. Habt ihr schon einen neuen Termin bekommen? Wenn ja, wann? Ich hoffe ja schwer, dass wir Ende Juni kommen können...
LG Anne-Kathrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Janine1983

MKK 27.11.19 bis 18.12.19 WER NOCH?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2019 bis 18.12.2019

Hallo zusammen,
ist noch jemand zu der Zeit zur MKK?
Ich bin mit meinen 2 Kindern da (7 und 8 Jahre)
Wie Sieht es mit Besuchszeiten aus?
Mein Mann kommt das Letzte Wochenende uns besuchen und wir reisen dann zusammen zurück.

LG Janine

Antwort von AnnaS87
am

Hallo ,
Wir fahren auch zu dem Zeitpunkt.
Ich mit meinen 2 Mädels (9,5).
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Drc81

MKK vom 18.09. - 09.10.2019

Hallo.

Wer ist noch zum oben genannten Zeitpunkt in der Klinik?
Ich reise per Zug mit meinen 3 Kindern ( 4 Jahre, 7 Jahre und 8 Jahre) an.

Antwort von Lisa041988
am

Hallo :) Ich bin ab dem 11.09. mit meinen Jungs (4&6 Jahre alt) dort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GeRoMa

MKK vom 2.10-23.10.2019

Hallo,
wir reisen am 2.10.2019 aus Berlin an (Mama, Ju 8 Jahre und Mä 6 Jahre). Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt da?

LG

Antwort von Mami_1987
am

Huhu, ich reise aus Kiel zusammen mit unseren Twins, 6 Jahre eine Woche später am 09.10 an. Melde dich gern, dann kann man sich vorab austauschen. :-) Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Benny07

MKK vom 30.10 bis 20.11.19

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

Hallo zusammen,

Meine Fragen???? :
Wer kommt auch zu diesem Zeitpunkt?
Wer war schon einmal da?
Was sollte ich auf keinen Fall vergessen?
Auto oder Zug?
Hab ich mir das richtig überlegt,???? mit einem 8jährigen und einem vorpuppertierenden 12jährigen?
Danke im vorraus

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Polly25

Wer ist von 07.07 bis 28.08.2019 dabei?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019 bis 28.08.2019

Wer fährt noch von 07.08 bis 28.08.19 zur Mutter-Kind Kur auf Sylt, Westerland?
Ich habe drei Kinder im Alter: 3,9,12.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jarka2

20.11.19 starter unsere MKK wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 11.12.2019

Ich 44 mit 7j Zwillingsjungs suche Mamas die auch in meiner Zeitraum zu MKK fahren ?
Fahre aus Stuttgart los.
Würde mich freuen

Antwort von LuFio
am

Hallo, wir fahren am 27.11.19. auch mit dem Zug aber von Weimar aus. Ich bin schon gesgpannt wie es wird, ist meine erste Kur. Hoffe das Wetter meint es gut mit uns ????. Ich komme mit meinen 2 Kindern 8 und 7 Jahren.

Antwort von jarka2
am

Guten Morgen,
ich fahre mit dem Auto. Also ich bin zu 2x in der Klinik zu Kur und bin restlos begeistert. Egal was für Wetter es ist eine Seeluft die uns hilft und im Winter ist Kur nur zu empfählen ! Auch sind die viele Touristen weg was alles harmonischer und schöner macht !

Antwort von LuFio
am

Hallo, das freud mich das du schon da warst und es dir so gut gefallen hat. Gibt es denn am Anreisetag eine Zeit bis wann man spätestens da sein sollte? LG und man sieht sich sicher ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von BiancaJM

Jemand vom 28.8.-18.09.19 da?

Aufenthaltszeitraum: bis

Huhu! Ist noch jemand zu der oben genannten Zeit zur Mutterkindkur in der Inselklinik?

Antwort von HB50
am

Hallo,
Ich komme aus Berlin mit meiner 8J Tochter und wir freuen uns schon sehr.
Habe von einer befreundeten Mutter nur positives gehört.
Also bis bald ????
Lieben Gruß
Henriette

Antwort von BiancaJM
am

Oh wie schön! Im selben Zeitraum? Endlich mal jemand ;-)

Antwort von Lisa041988
am

Hallo :) Ich bin mit meinen Söhnen, 6 & 4 ab dem 11.09. dort.
Liebe Grüße
Lisa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sabrini

Sylt Klinik vom 10.07.-31.07.19

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2019 bis 31.07.2019

Hallo zusammen,

ich fahre in dem oben genannten Zeitraum zur Insel-Klinik Sylt (Nordhedig). Ich fahre mit meinen drei Kindern hin von 2 bis 7 Jahren.
Wir fahren von Berlin aus. Wer fährt denn noch dahin?
Oder wer fährt noch von Berlin los am 10.7.?

lg,
Sabrini

Antwort von 01Nilix
am

Hallo Sabrini,

Grüße aus Niedersachen.

Wenn du ankommst bin ich mit meinem 5 Jährigen Sohn schon 2 Wochen da ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessica.B

Aufenthalt 16.10.19-06.11.19

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019 bis 06.11.2019

Hallo zusammen,

am 16.10. Reise ich mit 2 meiner 3 Kinder an (9 & 6 Jahre).

Es wird unser 2. Aufenthalt in der Inselklinik sein. Wir waren bereits im März/April 2015 dort & haben uns sehr Wohlgefühlt.

Wer reist denn noch in dieser Zeit an?

Lg

Antwort von MelWithKids
am

Hi,
Mein Name ist Melanie. Wir haben gestern Bescheid bekommen das wir auch zu den Zeitpunkt dort hin dürfen. Ich reise mit meiner Tochter Ronja (7) an.

Antwort von Mami_1987
am

Huhu,ich habe heute gerade den Termin für den 09.10-30.10 bekommen. :-) Wir sind zu dritt: Meine Wenigkeit und ein Zwillingspächen, 6 Jahre alt. Meldet euch gern. Vielleicht kann man sich vorab schon austauschen.

Liebe Grüße

Antwort von melabro
am

Hi auch wir werden vom 09.10.-31.10.2019 anreisen. Ich kommen mit 2 Kindern (6 und 11 Jahre)

Antwort von Jessica.B
am

Schön, dass ihr euch gemeldet habt :-)
Oh man, in 2 Tagen geht es schon für uns los & wir sind mega aufgeregt - viel zu tun gibt es allerdings auch noch...

Ein wenig grault es mir schon vor der Autofahrt.
Knapp 700 km für die Kinder & mich - alleine...
Dazu kommen noch die Umbauarbeiten, die unseren Rückweg nur mit der Fähre möglich machen.
Aber dieses Mal kommen wir definitiv mit dem Auto - das ist schon super wichtig, habe ich vor 4 Jahren gemerkt...

Macht ihr die Kur für euch oder für die Kinder?

Erzählt gern etwas über euch ;-)

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von simi16.08

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2019 bis 22.05.2019

Hallo ist auch zu dem zeitpunkt jemand in der Klinik kommen am 1.05.2019 bis 22.05.2019 habe 2 kinder im alter von 4 Jahren und 12 Monaten

fahren von Hamburg Altona mit dem Zug Rüber nach Sylt.



lg Simone

Antwort von AngiD
am

Hallo,

ich bin mit meiner 4-jährigen Tochter ab dem 24.4. bis zum 15.5. auch vor Ort :)

LG Angi

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Volker2019

Wer ist Anfang August 2019 in der Insel-Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 21.08.2019

Hallo zusammen!

Ich fahre mit meinem Sohn (bei Anreise dann 4 Jahre) am 31.07. zur Vater-Kind Kur in die Insel Klinik.
Ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit dort?

Viele Grüsse,
Volker

Antwort von Mami2009
am

Hallo Volker,

meine beiden Töchter (noch 7 und 9 Jahre) und ich reisen auch am 31.07. in der Insel Klinik an :-)

Reist ihr mit dem Zug oder mit dem Auto an?
Lg

Sandra

Antwort von Volker2019
am

Hallo Sandra,

wir reisen mit dem Zug an und sind um 12:34 Uhr in Westerland mit dem IC2314.
Weißt Du, ob wir von der Klinik am Bahnhof abgeholt werden?


Viele Grüße,
Volker

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von HAMALI

Mutter-kind-Kur

Hallo.... Wir (mama und 3 kids) sind virraussichtlich ab dem 22.05.2019 für 3 Wochen da.
Wer reist noch zu diesem Termin an?? ????????

Antwort von Quando207
am

Hi! Wir reisen am 29. Mai an. 5 & 2 Jahre alte Kinder, und deine ?

Antwort von HAMALI
am

Meine Kids sind dann Junge :6/wird 7 in der kur und Mädchen : 10+12

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Natlin

Kur vom 21.8.19 bis 11.9.19

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2019 bis 11.09.2019

Hallo...
Ich Reise im August zum zweiten mal in die Kurklinik Sylt mit meinen 3 Jungs 9,6,3.Ist sonst noch jemand zur gleichen Zeit da?Grüße

Antwort von BiancaJM
am

Wir (meine Jungs 9+6 und ich)kommen eine Woche später

Antwort von Natlin
am

Ohh schön dann sehen wir uns..woher kommt ihr?

Antwort von BiancaJM
am

Aus Hannover. Und ihr?

Antwort von Natlin
am

Aus Aalen liegt zwischen Stuttgart und Ulm

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von H76

Kur vom 27. 3.bis 17.4. 19

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 17.04.2019

Hallöchen!!
Ich fahre mit meinem beiden Mädels 10 u 13 Jahre vom 27.3.19 für 3 wochen in die Inselklinik Sylt.
Wer ist dann auch da? Lg Heike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von H76

Aufenthalt vom 27. 3.bis 17.4. 19

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 17.04.2019

Hallo, ich bin mit meinem beiden Mädels 10 u 13 Jahre am 27.3.19 für 3 wochen in der Inselkliniksylt.. Sind dann zum 2 Mal dort u freuen uns schon riesig .. Wer ist dann auch mit uns zur Kur da? Lg Heike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine_81

Kur vom 17.04. bis 08.05.

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2019 bis 08.05.2019

Wir, meine Tochter (12) und ich reisen am 17.04. an.

Noch jemand mit größeren Kids da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Volker2019

LTE Empfang / WLAN Zugang der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 21.08.2019

Hallo zusammen!

Ich habe schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass der WLAN Zugang der Klinik nur sehr beschränkt zur Verfügung steht.
Wie sieht es denn mit dem LTE Empfang aus?
Ist der im Bereich der Klinik in Ordnung, so dass man auch mal uneingeschränkt das Internet nutzen kann?

Danke für Eure Antworten!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von #Paola#

Wer ist auch vom 10.04.-01.05.2019 in der Inselklinik?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019 bis 01.05.2019

Hallo ihr Lieben!
Am 10.04.2019 fahre ich mit meinen beiden Kindern in die Inselklinik Sylt.
Ist noch jemand von euch in diesem Zeitraum dort?

Liebe Grüße

Antwort von Nadine_81
am

Wir sind vom 17.04 bis 8.5. da

Antwort von AngiD
am

Hallihallo. Wir, ich und meine 4-Jährige, kommen am 24.4. in die Klinik und sind bis zum 15.5. in der Klinik :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von 01Nilix

MuKiKur

Hallo zusammen,

unsere Genehmigung ist durch wir reisen am
26.06. an.

Wer noch? ????

Antwort von Sarah19842
am

Hallo. Wir reisen auch im Juni an. Wie alt sind deine Kinder/Kind?

Antwort von 01Nilix
am

Mein Sohnemann ist dann 5 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sarah19842

Wer noch???

Hallo. Wir reisen im Juni mit der Bahn an. Mama und 2 Kinder im Alter von 12 und 6 Jahren. Wer noch????
Viele Grüße

Antwort von Nbg86
am

Wann genau im Juni reist du denn an?
Wir sind ab 29.05.2019 dort :-)
Meine zwei Mädels sind 11 & 6 Jahre alt.
GLG

Antwort von Quando207
am

Hallöchen ! Wir sind auch ab dem 29.5 da 5& 2,5 Jahren ??

Antwort von Jenn01
am

Hallo
Wir reisen auch am 29.05 an.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt.
LG

Antwort von HAMALI
am

Wir kommen 1 Woche früher an=22.05.19... 2 Mädels (12+10),1Junge (6/7)

Antwort von Esther01
am

Ich komme mit Tochter 12 J. Und Sohn 6. am 22.5.19 an....
Hat jemand Erfahrung mit der Hausaufgabenbetreuung?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Volker2019

Gepäckservice

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2019 bis 21.08.2019

Hallo zusammen!
Ich fahre Ende Juli 2019 mit meinem dann 4 Jahre alten Sohn zur Vater/Kind Kur in die Insel Klinik nach Sylt.
Hat jemand Erfahrungen, ob und wie man eventuell Koffer separat verschicken kann und ob sowas einwandfrei funktioniert? Wir wollen uns die Autofahrt sparen und mit dem Zug anreisen. Dann müssten wir nur Handgepäck mitnehmen. Sonst könnte es etwas schwierig werden mit Gepäck für 3 Wochen und Kind an der Hand.
Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!!
Vielen Dank vorab.

Antwort von Madelaine
am

Hallo
Du kannst deine Koffer bei der Post oder zb im Hermes shop abgeben
Bei beiden wird auch angeboten dass sie die Koffer bei euch zu Hause abholen !
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine2311

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 20.03.2019

Hallo,

wir sind vom 27.02. - 20.03.2019 zur Mutter Kind Reha in Sylt in der Klinik. Ist vielleicht auch jemand zu dieser Zeit dort?
VG Nadine

Antwort von Sunny2019
am

Hallo Nadine,

bin vom 06.03.-27.03. dort. Reise mit meinem fast 3 jährige Sohn an.

Antwort von Nadine2311
am

Hallo,
das ist ja super. Mein Sohn wird auch im April 3 Jahre. Das wäre ja super, wenn die zwei sich verstehen. Freu mich schon sehr.
VG

Antwort von Lis123
am

Hi!
Ich reise auch am 6.3. mit meinen zwei Jungs (2 und 4) an :)
Viele Grüße

Antwort von Sunny2019
am

Das hört sich doch schonmal super an, so sind die Kleinen im fast gleichen Alter.
Wo und wie reißt Ihr an? Ich komm aus Düsseldorf

Antwort von Nadine2311
am

Ja das ist wirklich super!
Wir reisen mit dem Zug an. Kommen aus Unterfranken (Würzburg), falls dir das was sagt.????
Freu mich schon euch kennenzulernen!

Antwort von Lis123
am

Das passt wirklich gut :)
Wir kommen aus Lübeck und reisen mit dem Auto an.
Ich freue mich schon soooo!

Antwort von Madelaine
am

Hallo
Wir sind auch vom 6.3-27.3 da
Meine Tochter ist 3
Wir kommen mit dem Zug aus Osnabrück
Lg Madelaine und Paulina

Antwort von Lis123
am

Hey, wir werden ja immer mehr ;)
Freue mich auf unsere Zeit auf Sylt und darauf euch kennen zu lernen.
Bald geht es schon los :)
Liebe Grüße

Antwort von Claudi2107
am

Hallo Ihr Lieben,

ich reise auch mit meinen beiden Söhnen vom 06.03.- 27.03 an :-)

Der "große" ist fast 6 und der Kleine bald 3
.

Hat vielleicht jemand Lust eine Whatsapp Gruppe zu erstellen?

Ich fänd es super spannend :-)

Antwort von Lis123
am

Hi Claudi, das ist eine gute Idee. Ich wäre dabei :)

Antwort von Lis123
am

Wenn ihr mögt, schreibt mir gerne eure Nummern als PN. Dann mache ich eine Gruppe auf.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudi824

Kuraufenthalt 2019

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019

Hallo, ich fahre das erste Mal zur Kur mit meiner Tochter(9 Jahre). Wir sind vom 27.03.-17.04 dort.
Wer ist noch da vielleicht kann man sich im Vorfeld austauschen.
Wir freuen uns schon. LG

Antwort von cc1503
am

Hallo Claudi824,

zum gleichen Zeitraum reise ich mit meinen beiden Kindern (Tochter fast 9, und Sohn 2 Jahre) an.

Ich freue mich schon und bin noch nicht sicher ob wir mit dem Autoreisezug oder Zug fahren sollen.

Viele liebe Grüße

Carmen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Biene1996

Termin 2019

Hallo,
nun ist es bald soweit ???? und wir fahren bald nach Sylt .
Gibt es in der Zwischenzeit jemanden der auch vom 13.2. mit einem größeren Kind fährt.
LG und allen eine schöne Weihnachtszeit
Jac

Antwort von Claudi824
am

Hallo, ich fahre das erste Mal zur Kur mit meiner Tochter(9 Jahre). Wir sind vom 27.03.-17.04 dort.
Wer ist noch da vielleicht kann man sich im Vorfeld austauschen.
Wir freuen uns schon. LG

Antwort von Biene1996
am

Hallo, wir fahren schon am 13.2. .
Schade, mein Sohn ist schon 12 ich hoffe das auch ein paar Kinder im seinem Alter da sind .
LG Jac

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anel80

Reservierung

Hallo, weiss hier jemand ob man in der Inselklinik schon einen Termin reservieren kann, bevor die Genehmigung durch ist?
Vielen Dank für die Info

Antwort von Maxjoh09
am

Nein, das ist leider nicht möglich!
Und auch schon bis September voll. :-(

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maxjoh09

Kuraufenthalt in den Sommerferien :.(

Hallo Zusammen!

Seit JAHREN (!!!) versuche ich mit meinem schulpflichtigem Kind einen Kurtermin innerhalb der Sommerferien in der "Inselklinik Sylt" zu bekommen. Leider erfolglos! Meine Krankenkasse bewilligt die Mutter Kind Kur, wohl wie es auch üblich ist, für 6 Monate. Aber egal wann ich in der Kurklinik für offene Termine anfrage, für Juli/August heisst es immer: Erst wieder im Herbst.

Ich habe sogar jetzt, anfang November, Plätze für August angefragt und wieder hiess es, erst wieder im September. Ich frage mich, wie jedes Jahr die Klinik schon fast ein Jahr im voraus ausgebucht sein kann, wenn der normale Bewilligungsbescheid doch nur für 6 Monate gültig ist. Natürlich kann es von den Krankenkassen mal Verlängerungen geben, aber wie gesagt wiederholt sich das Jahr für Jahr.
Wie machen das die Mütter, die tatsächlich in den Sommerferien einen Platz dort ergattern?
Vielen Dank für eure Hilfe und Aufklärung!

Antwort von Mami2009
am

Hi,

ich kann deine Erfahrung jetzt nicht teilen...Ich habe gestern meine Kur in der Insel Klinik für Ende Juli "gebucht" und hatte sogar zwei Anreisetermine zur Auswahl. Hatte auch die Befürchtung, dass es schon schwierig wird in den Sommerferien einen Termin zu bekommen, aber konnte mir den 24.7 oder 31.7. als Anreisetermin aussuchen... Vllt fragst du nochmal an?!
LG

Sandra

Antwort von Sarah07
am

Hallo ich habe das gleiche Problem mit den Terminen in den Ferien !von wem hast du denn diese Termine bekommen ?von der Klinik selber ?ich habe da schon vor längerer Zeit angefragt und mir gab man erst Termine im September!? Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AngiD

Inselkinik Sylt April 2019

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019

Hallo zusammen,

meine Kur ist nun genehmigt und ich werde mit meiner 4jährigen Tochter am 24. April in die Inselklinik Sylt fahren.

Wer ist denn noch zu dem genannten Zeitpunkt dort? :)

Liebe Grüße, Angie

Antwort von Victoria2206
am

Hallo Angie, wir reisen auch am 24.04.2019 an. Liebe Grüße Victoria

Antwort von AngiD
am

Hei super. Wie alt sind denn deine Kinder/dein Kind? Meine Maus ist dann noch 4.
Woher reist ihr denn an?

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Biene1996

Termin 2019

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019 bis 06.03.2019

Hallo ,
wir haben nun auch das ok von der Schule und sind voller Erwartungen.
Jetzt brauchen wir noch die Fahrkarten und auf geht es :).
Fährt zufällig noch jemand aus Richtung Leipzig mit ?
VG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Biene1996

Aufenthalt vom 13.2. -6.3.

Hallo,
wer fährt auch vom 13.2. bis 6.3.19 in die Klinik.
Wir freuen uns schon riesig.
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NP83

Übernachtung

Dürfen Papas in der Klinik zu Besuch kommen und dort übernachten?

Antwort von Jessy3009
am

Hallo,

habe eben dort angerufen, weil ich das auch wissen wollte.
Leider nicht. Übernachtungen sind nur außerhalb der Klinik möglich und die Partner können auch nur zu festen Besuchszeiten in die Klinik.
Man kann sich aber in freien Behandlungszeiten und Abends außerhalb treffen.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Saskia82

Kuraufenthalt vom 31.10.2018 - 21.11.2018

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2018 bis 21.11.2018

Hallo,

ich werde mit meiner knapp 2 jährigen Tochter voraussichtlich zu o. g. Zeitpunkt die Insel Klinik besuchen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort?


Viele Grüße

Saskia

Antwort von Jessy3009
am

Ich bin zum gleichen Zeitpunkt da.
Mein Sohn ist aber schon ein wenig älter. Ist im April bereits 2 geworden.
Komme aus der Nähe von Berlin.
Vielleicht sehen wir uns ja :)

Antwort von Silkerg
am

Huhu, wir sind auch da, ab dem 7.11.. Ich reise mit meinen drei Kindern an, vier, sieben und zwölf Jahre alt. Liebe Grüße vom Bodensee Silke

Antwort von Jana3385
am

Hallo : )
Ich bin mit meiner 3jährigen Tochter vom 7.11-28.11 da und komme aus Plön.
LG Jana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Madelaine

Sylt 2019

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2019 bis 06.02.2019

Hallo , wir haben letzte Woche die Zusage für Sylt bekommen :-)
Wer ist noch da in diesem Zeitraum ?
16.01.19 - 06.02.19

Antwort von Nadine1083
am

Hallo,
Wir sind auch ab dem 16.01.19 dort

Antwort von Brini22
am

Hallo...ich bin auch mit meiner Tochter vom 16.1.-06.02.19 in der Klinik. LG Brini22

Antwort von Brini22
am

Wie alt sind eure Kinder und woher kommt ihr?
Meine Tochter ist 11 und wir sind aus Lenzen/Elbe (Brandenburg).

Antwort von Nadine1083
am

Wir kommen aus der Eifel, meine Tochter ist 8 Jahre

Antwort von Madelaine
am

Meine Tochter wird 4 Tage vorher 3 und wir kommen aus aus Melle / Buer das ist im LK Osnabrück

Antwort von Brini22
am

Hey ihr zwei...dann freu ich mich auf unsere gemeinsame Zeit. Habt ihr schon Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kuren? Bei uns ist es die erste.
Ich mache mir schon Gedanken was wir alles mitnehmen müssen... LG brini

Antwort von Madelaine
am

Für uns ist es auch die erste Kur .... ja ich mach mir auch viele Gedanken wie viel ich mit nehmen muss ???? wie reist ihr denn an ?

Antwort von Brini22
am

Wir reisen mit der Bahn an . Und ihr?
Ich weiß auch nicht so recht was und wie viel Kleidung wir mitnehmen müssen. Wie mag das Wetter sein? Oh man...ich habe jetzt schon Bammel vorm Koffer packen.

Antwort von Nadine1083
am

Wir reisen auch mit der Bahn an. Bei uns ist es die zweite Kur und wir freuen uns riesig darauf.

Antwort von Madelaine
am

Hallo ihr
Leider müssen wir einen anderen Termin wahrnehmen
Wünsche euch ganz viel Spaß und berichtet mal
Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von yvonne73

Wer ist auch da?

Hallo zusammen,

Mein Sohn (11 Jahre) und ich fahren vom 8.8.-29.8.18 in die Insel Klinik Sylt. Wer ist noch dort?

Liebe Grüße
Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anika321

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 15.08.2018

Hallo, wir reisen am 25.7. an. Wer ist in dem Zeitraum noch da??

Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Silkerg

07.11.2018 - Drei Wochen Sylt, wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2018 bis 28.11.2018

Hallo und liebe Grüße vom Bodensee! Mit meinen drei Kindern reise ich im November an. Es ist noch eine Zeitlang hin, aber wir sind neugierig wer denn noch so da sein wird?!
meine Kinder sind 4, 7 und 12 Jahre alt und wir hoffen, dass in jeder Altersgruppe Spielgefährten zu finden sind.

Hat jemand Erfahrung mit Sylt im Herbst, Winter?

LG!

Antwort von Jessy3009
am

Ich hänge mich mal dran.
Wir reisen am 31.10.2018 an.
Was muss unbedingt mit?
- Regensachen
- Gummistiefel

Wer war schonmal da und kann mir sagen, was man neben den persönlichen Sachen unbedingt einpacken sollte?

Wollen mit dem Zug anreisen und können daher nur begrenzt Gepäck mitnehmen :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angi24102

Mutter kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo an alle wir dürfen auch die erste mutter/kind Kur machen,meine Kids. 2 Mädels und 1junge. Im Alter von (5/4/1jahr+7mon... jetzt hätte ich paar fragen wie ist das man sagte mir 6 wochen davor bekommen wir post was alles benötigt wird kann mir vielleicht jemand schon ein tipp u paar Infos geben was und was nicht ist noch jemand in der zeit auf sylt würde mich sehr freuen paar kennenzulernen LG

Antwort von Jumica
am

Hallo
Ich bin mit meinen beiden Kindern ab dem 05.09 in der Klinik und wir freuen uns schon sehr.
Woher kommt ihr?

Antwort von Angi24102
am

Wir kommen aus sachsenheim liegt bei ludwigsburg

Antwort von LillyMarlen
am

Ich kann dir den Tip geben nach Möglichkeit an den Inselausflügen,die vom Freizeitteam organisiert werden, teilzunehmen.
Sylt ist eine traumhafte Insel.
Es lohnt sich auch in List die Naturgewalten zu besichtigen.

Antwort von Angi24102
am

Hallo vielen Dank für deine Nachricht.. Das werden wir bestimmt machen warst du auch schon dort LG

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von _Sirius_

Kontakte und Informationsaustausch gesucht

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

Ein liebes Hallo an Alle,

mir steht im Oktober eine Vater-Kind-Kur bevor (meine erste Kur überhaupt) und ich weiß nicht, was mich da erwartet. Meine Tochter (6 Jahre) und mein Sohn (2) begleiten mich.

Daher bin ich interessiert an Kontakten und Erfahrungsaustausch, insbesondere auch was die Vorbereitung betrifft. Sylt kenne ich bisher auch noch nicht.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden der von Berlin aus anreist.

Liebe Grüße

Antwort von LillyMarlen
am

Hallo
Ich war vor genau einem Jahr in derInselklink.
Das Personal der Klinik, besonders die Schwestern sind nett. Gleich zu Beginn musst du dich bei den Schwestern vorstellen und bekommst einen Arzttermin.
Dort werden die Behandlungen besprochen. Für die Kinder gibt es verschiedene altersgemäße Betreuung und Angebote.
Weiterhin gibt es viele freiwillige Angebote und ein tolles Freizeitprogramm.
Auf jeden Fall empfehle ich dir die Inselausflüge!
Deine Anreise wird etwas Geduld erfordern, besonders wenn du mit der Natur anreist. Ein Auto benötigst du nicht.Alles ist fussläufig gut erreichbar und es gibt sehr gute Busverbindungen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Inselklinik.

Antwort von LillyMarlen
am

Ach sorry ich meinte wenn du mit der Bahn anreist

Antwort von Dominik75
am

Hallo ich bin auch im Oktober dort mit meinen beiden Söhnen (4&6)
Ist für mich auch das erste mal????
Werde am 17 Anreisen
Lg Dominik

Antwort von SME
am

Hallo,
meine beiden Kinder (4 & 2) und ich fahren auch zum ersten Mal zur Kur. Wir werden vom 10.10.-31.10. da sein.

Antwort von _Sirius_
am

Vielen Dank für eure Antworten :)

Irgendwie hat mein Emailanbieter beschlossen euch in den Spam-Ordner zu stecken :( ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der im Oktober da ist :-D

Na jedenfalls freue ich mich schon auf das kleine Abenteuer und auch euch kennenzulernen. Bin nur noch nicht ganz sicher, ob meine Tochter (Begleitkind) eine Freistellung von der Schule bekommt oder ob dadurch meine ganze Kur hinfällig ist :-/

Liebe Grüße

Antwort von Dominik75
am

Hallo Sirius also bei mir war es kein Problem die Befreiung zu bekommen
Also Kopf hoch

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandkörner3

Wer ist zu diesem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018

Hallo !

Die 3 "Sandkörner" kommen ab dem 1.8. 18 in die Inselklinik . Wer reist zu diesem Zeitpunkt noch an ?

Liebe Grüße

Antwort von Anika321
am

Ein liebes Hallo,

ich reise am 25.7. mit meinen Zwillingen (2Jahre) an und bin schon gespannt.

Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Yve_Winterkind

Wer ist auch vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2018 bis 06.09.2018

Hallo ihr Lieben, ich reise mit meinem Sohn(3 Jahre) und meiner Tochter 1 Jahr aus Berlin an.

Wer ist noch zu dieser Zeit vor Ort und kommt vielleicht aus der gleichen Richtung?

Liebe Grüße

Antwort von Davimelilouis
am

Hallo wir sind auch da wir reisen an am 29.8 und bleiben bis 19.9.. Mich begleitet meine Tochter 5 meine mittlere Tochter 4 und mein Sohn 1jund7 Monate... LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DineDD

Wer ist vom 19.9.-10.10.2018 in der Inselklinik Sylt?

Hallo Muttis,

wer ist auch im o.g. Zeitraum auf Sylt?

Wäre schön wenn man vorher schon mal Kontakt aufnehmen könnte ;-)

LG Nadine

Antwort von Steffi2018
am

Hallo,
Wir sind ab 12.09.18 oben.
:)

Antwort von Steffi2018
am

Das wären meinen beiden Kinder 6 und 8 Jahre und Ich.
Es ist unsere erste Kur.
Darf ich fragen woher du/Ihr kommt??
Liebe Grüße Steffi

Antwort von DineDD
am

Hallo Steffi,

na das sehen wir uns ja auch jeden Fall ;-)
Ich komme mit 2 Mädels 8 und 11 Jahre. Wir wohnen in Dresden. Wo kommt ihr her?
LG Nadine

PS: Wollen wir weiter über Email schreiben?

Antwort von Steffi2018
am

Hallo,

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Ich hoffe es ging ..... 8)
Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alina29

MuKi Kur 29.08. - 19.09.18

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo ihr lieben,

Gemeinsam mit meiner Tochter (5J.) darf ich zur MuKi Kur vom 29.08. - 19.09.
Ist noch jemand von euch in der Zeit auf Sylt?
Freue mich auf eure Rückmeldung.
LG
Sonia

Antwort von Jumica
am

Wir sind ab dem 05.09 dabei mit zwei Kindern

Antwort von Davimelilouis
am

Hallo wir sind auch vom 29.08 bis 19.09 auf sylt.. Meine Kinder 5 4 und 1,7monate

Antwort von Davimelilouis
am

Hallo hallo wer ist auch zur muki auf sylt vom 29.08-19.09
Wen es jemand gibt kann sich gern melden würde mich freuen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von RK18

23.05. - 13.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018

Hallo,unser Termin steht nun fest :) wir fahren ab Köln. Gibt es noch Mamis die zur gleichn Zeit anreisen? Ich bin auch in der Facebook Gruppe Inselkinik Sylt Mai 2018 LG

Antwort von Melli84
am

Hallo, wir... meine beiden Jungs und ich sind im selben Zeitraum in der Klinik vom 23.5. bis 13.6.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

Antwort von RK18
am

Juhu endlich jemand in exakt gleichen Zeitraum...von wo kommt ihr und ...kommt auch mit der Bahn? :)

Antwort von Mifi2
am

Hallo ihr zwei!
Wir reisen erst am 29.5 an. Kommen mit dem Zug

Antwort von Katy2018
am

Guten Abend, ich reise auch am 23.5. mit zwei Kindern an. Kann mich jemand in die Facebook Gruppe aufnehmen? Wie geht das denn? Danke :)

Antwort von Andiylimi
am

Hallo,
ich fahre auch exakt in diesem Zeitpunkt mit einem Kind dort hin. Wir werden mit dem Zug von Koblenz kommen. Kommt noch jemand mit diesem Zug?
LG

Antwort von RK18
am

Hi... hab dir ne PN geschrieben. Wir sind schon einige die am selben Tag anreisen. Es gibt auch einige die im gleichen Zug sitzen.das wird doch lustig...so wird die Fahrt gleich angenehmer für Kids

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von RK18

Mai 2018

War jemand schonmal da? Wie sind eure Erfahrungen. Wie ist die Betreuung für frischgebackene 3 jährige.

Antwort von RK18
am

Klinischerfachbereich sollte eigentlich Frauen sein :) hab es nicht bemerkt, weiss nicht wie man es ändert.. ach ist eigentlich auch egal :) ... wenn jemand ab dem 21.5. Anreist kann mir gerne Schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ina862

Besuch ab 17.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

Guten Tag liebe Mamis,

Ich bin ab Oktober in de Klinik mit meinen zwei Kids, evtl meldet sich ja hier eine Mami die auch im Oktober anreist.
Würde mich freuen liebe Grüße Ina

Antwort von Lisa8588
am

Hallo. Wenn bei uns alles passt und die Krankenkasse meinem Wunsch nachgeht, werde ich mit Tochter (3 Jahre) auch in der Klinik sein. Mein Bescheid lässt aber noch ein bisschen auf sich warten:) woher kommt ihr?

Lg

Antwort von Ina862
am

Wir kommen aus Berlin:-)
Na dann drück ich die Daumen dass es klappt:-)
Wir können uns ja gerne evtl privat mal schreiben außerhalb der Plattform

Antwort von _Sirius_
am

Wir, Papa mit Tochter (fast 6) und Sohnemann (2), sind ab 10.10.2018 da und kommen auch aus Berlin. Wie alt sind denn deine Zwerge?

Antwort von Ina862
am

Hey hey meine Tochter ist 8, mein Sohn ist 7:-)
Reist ihr mit dem Zug oder dem Auto an? :-)

Antwort von KathrinMw
am

Hi.
Ich reise mit meinen zwei Töchtern (2 und 4 Jahre) vom 03.10.2018-24.10.2018 an. Wir kommen aus Freiburg und freuen uns schon drauf :).
Wir werden mit dem Zug kommen.

Antwort von Incoam
am

Hey! Wir sind auch vom 17.10-7.11. da! Mein Sohn ist 7 und meine Tochter 2!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jenny*sunshine*

Insel Klinik Sylt 09.05.2018 bis 30.058.2018

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 30.05.2018

Hallo ich Jenny 32 Jahre, bin ab 09.05.2018 für drei Wochen mit meinem drei Kids in der Insel Klinik Sylt zur Mutter Kind Kur. Wer noch? :-)

Antwort von 81melli
am

Hallo, ich bin Melli, 37 und ich werde voraussichtlich zum gleichen Zeitpunkt mit meinen Mädels, 9 und 4 Jahre anreisen ;). Das ist unsere erste Kur und wir sind schon ganz gespannt was uns erwartet.
Von wo kommst Du?

Antwort von jenny*sunshine*
am

Hallo Melli, schön das freut mich.. ist auch unsere erste Kur und freuen uns schon sehr. Kommen aus der Nähe von Frankfurt am Main. Woher kommt ihr?

Antwort von 81melli
am

Hallo Jenny, wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. Wisst ihr schon welchen Zug ihr nehmt? Der ICE ab Stuttgart mit dem wir vermutlich fahren hält in Frankfurt / Main. Vielleicht sieht man sich ja schon im Zug ;).
Wie alt sind deine Kids? Jungs oder Mädels? Liebe Grüße

Antwort von jenny*sunshine*
am

Hey Melli, das wäre ja super :) wir fahren mit dem ICE ab Frankfurt um 06:58 Uhr. Seid ihr im gleichen ICE? Haben ein Umstieg in Hamburg und kommen um 14:34 Uhr auf Sylt an. Ich habe drei Jungs im Alter von 1,4 und 5 Jahren :)

Antwort von 81melli
am

Hallo Jenny, genau den Zug nehmen wir ;). Wir fahren ab Stuttgart um 5:02 (das wird hart) und sind auch um 14:34 auf Sylt. Dann ist das ganz bestimmt der selbe Zug! Ach wie schön :)!
Sobald ich unsere Tickets final gebucht habe schicke ich dir eine PN, dann weiß ich auch unsere Sitzplätze.
Wäre doch schön, wenn sich noch ein paar Mamas hier finden um den Start gemeinsam zu beginnen. Meine Große freut sich auch schon sehr!

Antwort von 81melli
am

Ja, ich habe dir auch eine gesendet. Kam die nicht an ?????

Antwort von Sabrina2018
am

Hallo zusammen!
Ich bin im gleichen Zeitraum mit meinem Sohn in der Klinik. Wir fahren von Duisburg aus und sitzen dann ebenfalls im selben Zug :)

Antwort von 81melli
am

Guten Morgen!

Schön dass es immer mehr werden :)!
Hab dir auch eine Nachricht geschickt? Klappt das denn?
Wie alt sind deine Kiddies und Mädels oder Jungs?
LG

Antwort von Sabrina2018
am

Huhu!
Hatte dir bereits geantwortet :)
Werde jetzt die Zugtickets bestellen.
Wie in der PN an dich geschrieben, gibt es im Facebook eine Gruppe "Inselklinik Sylt Mai 2018"
Schaut doch mal vorbei. Da schreibt es sich besser.

Liebe Grüße

Antwort von natoes
am

Hallo, ich bin auch ab Mai da. Wie finde ich die Gruppe auf Facebook?

Antwort von RK18
am

Hi... bin wenn meine Krankenkasse die Wunschklinik endlich genehmigt auch im Mai da. Allerdings gegen Ende Mai. Ich 34 Sohnemann 3j. Auch unsere erste Kur :)))

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mifi2

Inselklinik Sylt 30.05-20.06.18

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2018 bis 20.06.2018

Hallo Ihr Lieben !

Wer möchte uns auf der schönen Insel begleiten.
Wir reisen mit dem Zug aus Herdecke/NRW an.
Wir das sind Finn 5 J. Mika 3 J. und ich/ Bianca :-)

Über mitreisende und Kontakt vor Ort freuen wir uns. Sind Inselerfahren und auch Hauserprobt ;-)

Antwort von RK18
am

Huhu... wir mama 34 sohn 3j. ebenfalls aus NRW...fahren am 23.5.ab Köln bis zum 13.6. Bin auch auf der Facebook Gruppe Inselkinik Sylt Mai 2018 . Auf der Insel war ich vor Jahren mal klinik kenn ich noch nicht. LG

Antwort von SabrinaKI
am

Hey, meine Tochter Emilia (4) & ich sind ab 6.6. dort :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jen0486

Sylt 25.04.18 - 16.05.18

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.05.2018

Hallo zusammen,

ich heiße Jennifer, bin 31 Jahre und bin vom 25.04. bis 16.5.
mit meinem Sohn (3 Jahre) in der Inselklinik.
Kommt noch jemand in diesem Zeitraum?

LG Jennifer

Antwort von Katrin2408
am

Hallo!

Ich bin mit meinen zwei Kindern (5 und 3) zur gleichen Zeit auf Sylt. Das ist unsere erste Kur. Wir freuen uns schon sehr!??

Lg

Antwort von Katrin2408
am

Wir kommen aus Kreuztal bei Siegen. Das liegt zwischen Köln und Frankfurt. Und ihr? Reist ihr mit dem Zug an? Oder PKW? Wir werden mit dem Auto kommen. Freut dein Kleiner sich schon? Meine Kinder sind schon ziemlich aufgeregt, haben aber auch ein wenig Angst vor dem, was sie dort erwartet.

Antwort von Jen0486
am

Hallo Katrin,
ich hab dir mal ne private Nachricht geschrieben :)
Lieben Gruß Jennifer

Antwort von MarinaMaddy
am

Hallo :) Ich bin Marina und wir sind auch zur angegebenen Zeit in der Inselklinik auf Sylt. Begleiten tut mich mein 9jähriger Sohn. Unsere Indikationen betreffen hauptsächlich die Atemwege.
Wer mag darf sich gerne melden :)

Antwort von Jen0486
am

Hallo Marina,
Das ist ja schön. :)
Woher kommt ihr?
Seid ihr auch schon aufgeregt?
Bald geht's ja endlich los. :)
Viele Grüße Jennifer

Antwort von Nicole2018
am

Hallo,

ich und mein Sohn 1 1/2Jahre sind auch zu dem Zeitpunkt in der Inselklinik.
Ich habe gerade erst dieses tolle Forum entdeckt. Es ist auch unsere erste Kur und ich bin auch schon ganz schön aufgeregt! Besonders wegen der langen Autofahrt...
Wir kommen aus der Nähe von Hannover.
Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anne39

Sylt 16.05.-06.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo! Wir sind ab Mitte Mai in der Inselklinik und freuen uns schon. Weiß jemand, wie das mit den Zimmern ist? Meine Kids schlafen normalerweise bei mir... gibt es da Betten die man zusammenschieben kann oder nur Stockbetten? Viele Grüße Anne

Antwort von LillyMarlen
am

Hallo
Die Zimmer sind so aufgeteilt,das es einen Bereich für die Mutter mit einem Einzelbett gibt. Die Betten für die Kinder sind Stockbetten. Dieser Bereich innerhalb des Zimmers kann mit einer faltbaren Trennwand abgeteilt werden. Muss aber nicht so sind die Kinder räumlich mit dir in einem Zimmer.
Aber zusammen schieben geht nicht.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vonnilein79

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 05.09.2018

Hallo. Ich (38) fahre (aus der Nähe von Bamberg) zusammen mit meinen drei Kids (11/7/4) vom 15.8.-5.9.18 in die Kurklinik. Vielleicht sind auch andere Mamas/Papas hier die vorab schon Kontakte knüpfen möchten. Meine Mail Adresse: [email protected]
Ich bzw wir freuen uns :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von frau.nicole

April 2018 auf Sylt - wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 02.05.2018

halli hallo!

ich (40j.) bin mit meiner tochter ella (5j.) im april 2018 in der inselklinik.
würde mich total freuen mit anderen schon mal vorab in kontakt zu kommen (vielleicht über eine private facebook-gruppe?!).
schreibt mir gerne eine nachricht hier über dieses portal oder aber direkt als email an: [email protected].

grüße aus köln,
nicole

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Enno75

Noch andere Papas da?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018 bis 21.03.2018

Hallo...

Bin mit meiner Tochter in der Zeit vor Ort...gibt es noch andere Papas die in der Zeit da sind???

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jeomii

Wer ist in der Zeit auch da!??

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2018 bis 14.03.2018

Hallo!

Wer ist in der Zeit auch da!??

Antwort von Enno75
am

Hallo

sind vom 28.2.- 21.3. auch vor Ort.

Grüsse

Antwort von gitti1983
am

Wir sind auch vom 21.2 bis 14.3 da. Mit meiner Tochter 9jahre.

Antwort von Jeomii
am

Hallo. Von wo fährst du los? Mit Zug oder Auto? Vielleicht können wir ja zusammen reisen?

Und um welche Uhrzeit wärst du dann in Sylt.


LG Elli

Antwort von gitti1983
am

Wir fahren mit dem Zug von der nähe von Bonn. Bei uns geht es um kurz vor 5uhr schon los.

Lg

Antwort von gitti1983
am

Ich glaub wir sind um ca 14 uhr dann in Sylt.

Antwort von Jeomii
am

Ok

Antwort von Jeomii
am

Wir fahren auch 5:30uhr von Chemnitz los und 14:34 sind wir in Sylt.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von InP

REHA 15.08.2018 bis 12.09.2018

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 12.09.2018

HALLO,
Ich (43) und mein Sohn( 5,5 im Sommer 6) aus Rastatt bei Karlsruhe sind vom 15.08.2018 bis 12.09.2018 in der Klinik.
Wer ist noch da?
Würde mich freuen:) vielleicht fährt noch jemand aus der Umgebung und wir könnten zusammen im Zug fahren.
Meldet euch.

Gibt es in der Klinik WLAN?

LG Inna

Antwort von Frank19662
am

Hallo, ist das Datum in Ordnung ?

Antwort von InP
am

Hallo:) was genau meinen Sie mit "ist das Datum in Ordnung"?
Wir sind von 15.08-12.09 in der Klinik.

Antwort von LillyMarlen
am

Hallo
Ja es gibt in der Klinik WLAN .
Allerdings nur im Eingangsbereich nicht in den Zimmern.
Wenn es nicht überlastet ist,hast du im 1.Stock in der Sitzecke direkt über der Rezeption auch ganz guten Empfang.
Freue dich auf Sylt. Ich war im vergangenen August dort. Es ist traumhaft auf Sylt.

Antwort von ManjaH2
am

Hallo Inna,
wir sind vom 22.08.-12.09.2018 da.
Liebe Grüße von Manja mit Tochter Cynthia ( 8 ) aus Dresden.

Antwort von InP
am

Hallo Manja,schön das ihr auch dabei seid, freut uns Euch kennenzulernen
LG Inna

Antwort von Jumica
am

Ich bin ab dem 5.09 dabei mit meiner Tochter 12 und meinem Sohn 4 wir kommen aus dem Kreis Soest

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von pahe82

Kuraufenthalt über Ostern

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo,
mein Name ist Patricia, ich bin 36 Jahre alt und bin mit meinen 3 Mädchen 13, 5 und 2,5 über Ostern in der Klinik. Dies ist meine erste Mutter-Kind-Kur.
Wer ist noch da ?????
LG Patricia

Antwort von AnniH36
am

Hallo, ich bin Anika, 36 und werde auch über Ostern mit meinen Töchtern (9 und 12) in der Klinik sein. Wir freuen uns schon sehr. Wir kommen aus der Nähe von Münster.
Woher kommt ihr?
Viele Grüße, Anika

Antwort von pahe82
am

Hallo ????
Wir kommen aus der Nähe von Fulda! Hast Du schonmal eine Mu-Ki-Kur gemacht?

Antwort von Merle76
am

Moin, moin,

ich bin Melanie (41) und vom 14.03.-04.04. mit meinem Sohn (7) und meiner Tochter (3) auf Sylt.

Ist unsere erste Mu-Ki-Kur und ich bin schon sehr gespannt! Bis bald!

Antwort von pahe82
am

Dann lernen wir uns ja bald kennen ????
Was packst Du alles ein? Vom Schneeanzug bis zur Übergangsjacke ??????? Und das bei mir dann x4 ....ich bin damit gerade irgendwie überfordert ????????????

Antwort von Merle76
am

Hi,

Ich werde ALLES einpacken! Denn im März/April kann wettertechnisch alles möglich sein... fahre allerdings mit dem Auto, so dass Platz keine Rolle spielt ????

Antwort von pahe82
am

Ja genau aus diesem Grund habe ich bis gestern mit mir gehadert, ob ich mit der Bahn oder mit dem Auto fahre. Da ich mit dem Auto aber mindestens. 8 Std unterwegs sein würde und dann alleine mit den 3 Damen habe ich mich doch für die Bahn entschieden. Jetzt muss ich halt das Gepäck vorausschicken. Mal sehen wie das alles so klappt

Antwort von Simsali86
am

Hallo ich bin Kerstin 31 auch ich bin vom 21.3 bis 11.4 mit meiner Tochter 11 und meinem Sohn 2,5 Jahre auf der Insel meine große Tochter muss leider zuhause bei Papa bleiben. Und komme aus Neumarkt auch wir machen uns Gedanken zum Thema Koffer packen werden aber auch alles einpacken. Wir freuen uns und hoffen auf ein paar liebe Gleichgesinnte. Liebe Grüße

Antwort von AnniH36
am

Hey nochmal. Das ist bereits unsere zweite Kur. Im Oktober 2013 waren wir auf Borkum, das war auch toll.
Wir werden mit dem Auto anreisen, die Fahrt ist nur ca 3 Std und so bin ich flexibel und kann viel Gepäck mitnehmen. Wetter technisch sollte man sich auf alles vorbereiten, vor allem gegen Wind. Da man ja auch vor Ort waschen kann, braucht man aber nicht zwingend viele Sachen. Freuen uns auf die Zeit, schön das auch ein paar „ältere“ Kinder da sind (für meine grosse,12). Lg Anika

Antwort von Mel1969
am

Hallo, ich bin Melanie und komme aus Frankfurt und bin auch ab dem 21.3. mit meinen beiden Kindern (6+10) in der Inselklinik. Und wir haben auch noch fast alle Geburtstag :-)

Antwort von Mel1969
am

.

Antwort von pahe82
am

Das ist doch super! Dann feiern wir Euch!
Die Zugfahrkarten sind seit letzter Woche da und Hermes für unsere Koffer beauftragt - jetzt muss es nur noch losgehen. Ich freue mich!!

Antwort von Mel1969
am

Das hört sich super an. Wir fahren mit dem Auto und das wird sicher bis oben hin vollgepackt sein....

Antwort von Melle792
am

Hallo ich heiße Melanie bin 39 Jahre und bin auch vom 21.3. Bis 11.4. In der Inselklinin mit meinem beiden Jungs 8 und 11 Jahre.
Ich war vor 5 Jahren schon mal da und war begeistert.
Ihr könnt euch also drauf freuen.
Ich hoffe wir sind eine tolle Truppe und verbringen schöne 3 Wochen miteinander.

LG Melanie

Antwort von Melle792
am

Vielleicht habt ihr ja Lust vorab auf ne Whatsapp Gruppe dann können wir uns jetzt schon kennenlernen und uns austauschen?

Freu mich!
LG Melanie

Antwort von pahe82
am

Das können wir von mir aus gerne machen ????

Antwort von Melle792
am

Super.... vielleicht kommen noch ein paar zusammen dann könnt ihr mir gern die Nummern in einer privaten Nachricht schicken dann eröffne ich eine Gruppe! ?

Antwort von Mel1969
am

Super Idee, Nummer habe ich Dir eben in der privaten Nachricht geschickt.

Sind ja echt nur noch fast 2 Wochen.....hoffe der Frühling kommt dann auch nach Sylt.

Antwort von AnniH36
am

Gute Idee. Wir können gerne eine Gruppe vorab starten ;-)
VG und bis bald
Anika

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nina878

Ab auf die Insel

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2018

Huhu!! Am 12.4.beginnt unsere Mutter-Kind-Kur in der Inselklinik auf Sylt.
Wir sind zu 3. (Nina 39, Jonah 5 und Leni 2) wer ist denn noch dabei? Lg????

Antwort von Chrissy86
am

Wir sind im gleichen Zeitraum da.Skadi 6 Jahre und Lönne dann fast 3Jahre alt.

Antwort von MarinaMaddy
am

Moinsen :) Wir sind auch ab dem 25.04.2018 da..., dann sind eure Kuren natürlich schon fast wieder vorbei..., aber vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg ;)

Gibt es evtl. schon eine Facebook-Gruppe für den Zeitraum April/Mai 2018 für die InselKlinik Sylt?

Ich bin Marina, bin 45 Jahre alt und komme mit meinem Sohn, der ist 9 Jahre alt. Indikationen bei uns beiden die Atemwege.

LG
Marina

Antwort von frau.nicole
am

huhu! ich (40j.) bin mit meiner Ella (5j.) zum gleichen zeitraum dort! :-)
sollen wir eine facebook-gruppe machen?? grüße aus köln!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von KatrinSylt

Wer ist vom 27.12.17 bis 17.01.18 da?

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2017 bis 17.01.2018

Hallo.
Ich bin zu den o.a. Terminen mit meinem Sohn Joshua (9) da. Ich heiße Katrin und bin 40.
Wer ist denn noch auf Sylt?

Antwort von Ela123452
am

Hallo mein Name ist Manuela 42 Jahre und mein Sohn Jason 10 Jahre alt kommen am 28.12.17 bis zum 24.01.18 LG

Antwort von fiya2007
am

Huhu ????
Bin mit meinem Sohn,Yanik ( 10 Jahre) von 20.12. bis 10.01. dort. Mein Name ist Janina und ich bin 32 Jahre. ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MargitS

Wer ist in dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2018 bis 24.01.2018

Hallo ,
Meine 11jährige Tochter und ich (51) sind in dieser Zeit in der Inselklinik .
Sind noch mehr größere Mädchen da?
Liebe Grüße
Margit

Antwort von Anna1013
am

Ich bin Anna aus Karlsruhe. Wir sind ab 3.01 auch da. Meine Töchter Taissia 4J. und Tiana 7J. sind noch nicht so groß :-).
Würde mich freuen vielleicht schon mit jemandem aus dem Umgebung zusammen im Zug zu fahren.
Meldet euch

Antwort von Ela123452
am

Hallo wir sind auch da mein Name ist Manuela 42 Jahre und mein Sohn Jason 10 Jahre alt sind vom 28.12.17 bis zum 24.01.18 da LG

Antwort von Katy85
am

Wir kommen am 17.1.18



Nathaniel
Melissa 3
Ich 32


Wie reist ihr an?

Antwort von Sunshine84
am

Mein Sohn (5) und ich sind vom 10.1.18 - 31.1.18 da.
Wir reisen mit dem Zug an :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Minge70

Wer kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 31.01.2018

Hallo :) reist jemand auch zu diesem Zeitpunkt an? Würde mich freuen schon "vorab" jemand kennenzulernen :)
Ich (47) werde mit meinem Sohn (7) dort sein.

Antwort von Ricky73
am

Huhu,

Wir sind auch ab 1o. Januar dort...ich (44) und Arthur (dann 6).

Liebe Grüße

Antwort von Minge70
am

Cool super :)

Antwort von Ela123452
am

Hallo wir sind auch da mein Name ist Manuela 42 Jahre und mein Sohn Jason 10 Jahre sind vom 28.12.17 bis zum 24.01.18 da LG

Antwort von Sunshine84
am

Mein Sohn und sind auch vom 10.1 - 31.1. Da :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Niciii1985

Kur Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Wer ist den zu dieser Zeit noch da. Ich 32 reise mit meinen Mädels 2 und 1 Jahr an.

Antwort von Tami1385
am

Hier wir ;-) ich mit meiner Tochter 3 Jahre.

Antwort von Mandy222
am

Hallo wir sind noch bis 29.11.da mandy 36 mit tochter4

Antwort von Niciii1985
am

Cool freu mich ist unsere erste Kur hoffe vergesse nix

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Nicole485

Aufenthalt vom 18.10.2017 bis 08.11.2017

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Hallo,
Ich heiße Nicole und reise mit meinen zwei Jungs (7 und 9 Jahre ) am 18.10.2017 bis 08.11.2017 an.
Wer ist zum gleichen Zeitpunkt da?
Lg

Antwort von Niciii1985
am

Und wie gefällt es dir

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von fiya2007

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2017 bis 10.01.2018

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ( 10 Jahre ) und ich ( bald 32 Jahre) sind vom 20.12.2017 bis zum 10.01.2018 in der Inselklinik. Wer von euch ist zu diesem Zeitpunkt auch da ?!
Vielleicht " lernt " man ja vorher schon die ein oder andere Mama kennen. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.

Janina mit Yanik :)

Antwort von Jes09
am

Hallo, ich bin gerade dabei meine Kur durch zubekommen und hoffe noch, dass ich an diesem Termin einen Platz bekomme. Also sobald ich genaueres weiss, melde ich mich gerne wieder. Hast du die Zusage schon länger? Gruss Jessica

Antwort von fiya2007
am

Hallo :)

Bei mir ging das relativ schnell. Ich habe Ende Mai den Antrag bekommen,Mitte Juli hatte das Gespräch mit der Psychologin welches meine KK anbietet, die die MuKiKu auch befürwortet hat und hab einen Tag nach dem Gespräch die Zusage von der KK bekommen und konnte mir dann eine Klinik aussuchen zur Auswahl hatte ich 2.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Kur schnell durch geht und du bald eine Terminen weißt. Lieben Gruß

Antwort von Marianchen
am

Hallo zusammen,

ich (Mariana), bin vom 13.12.2017 bis 03.01.2018 mit meiner Tochter (5) auch da!

liebe Grüße

Antwort von fiya2007
am

Hallo, das ist ja super. Wir kommen eine Woche später an. Ich freue mich :) lieben Gruß

Antwort von Marianchen
am

Prima - dann also bis Weihnachten ;-)

Antwort von Ela123452
am

Hallo wir sind auch da mein Name ist Manuela 42 Jahre und mein Sohn Jason 10 Jahre alt wir kommen am 28.12.17 bis zum 24.01.18 LG

Antwort von fiya2007
am

Sehr schön. Das freut mich.

Bis bald. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabrina90

Aufenthalt 13.09.-04.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

Hallo Zusammen,
Ich Sabrina 27, Reise im September mit meinen beiden Jungs 5 & 8 Jahre alt zur Kur nach Sylt.
Wer ist noch zu dem Zeitpunkt dort ? :)
LG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DagmarB

Aufenthalt im Juli

Aufenthaltszeitraum: bis

Wir haben heute unsere Fahrkarten erhalten. Am 12.07. geht es los. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit.
Wer reist zur selben Zeit an ???
Evt. auch mit der Bahn ???

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Denise1887

Wer ist vom 07.06-28.06 da?

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Hallo zusammen,
Habe heute erfahren, dass ich (38) vom 07--28.06 kommen darf. Meine Kids sind 10 und 12.
wer kommt noch? LG

Antwort von Denise1887
am

Ohne.... habe doch tatsächlich 10/12 geschrieben????.
Sind aber 10 und 13????

Antwort von Sandra07
am

Hallo,wir(ich,43 und meine Tochter10) reisen auch am 07.06.17 an. Wir fahren mit dem Zug ab Leipzig.

Antwort von Denise1887
am

Das freut mich!
Da hat meine Lara ja gleich eine gleichaltrige!!
Wir kommen aus Cloppenburg... wie wir anreisen weiß ich noch nicht genau.

Antwort von Sandra07
am

Supi,ich freue mich schon. Ich habe diese Woche meine Fahrkarten schon bekommen.Ist ganz bequem-nur 1x umsteigen in Hamburg Altona.

Antwort von FamilieIgel
am

Hallo
Wir als autistische Familie kommen auch.
Patrick 36, Gisela (Begleitperson Stiefmutter) 23, Fabio 10, Luca 5, Luis 5 und Alicia 3
Kommen aus Saarbrücken...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sara_K

Wer ist da vom 24.05 - 14.06

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 14.06.2017

Hallo liebe Mamis,

Wir, Mama 34 mit Tochter 2, reisen nächsten Mittwoch an. Wollten mal hören, wer noch zur selben Zeit da ist. Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns sehr.
LG Sara

Antwort von Pialeslie2
am

Hallo Sara,
Ich (43) reise morgen mit meinen 3 Kids (fast 7, 5 und 2 1/2) an- werden uns bestimmt sehen. Lag Pia

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Nika2010

Wer ist zur selben Zeit dort

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 09.08.2017

Hallo meine Tochter und ich sind ab Juni bis Anfang August auf Sylt und wollte hier mal nachfragen wer noch zur selben Zeit ungefähr da ist das man sich vielleicht schon einmal kennenlernen könnte.

Antwort von DagmarB
am

Wir reisen auch am 12.07. an.
Fahrt ihr mit dem Auto oder mit der Bahn ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von shirasawanum

Auto oder Zug

Hallo Mädels.

Ich darf im Juni nach Sylt zur Mutter Kind-Kur. Darüber freue ich mich riesig.

Bei der Frage ob mit Auto oder Zug komme ich allerdings nicht weiter.Ich habe zwei Kinder.

Wie macht ihr das? Gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten?

Danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße!

Antwort von M76
am

Hallo, hab dir ne private Nachricht geschickt :-) LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pialeslie2

Wer Kurt auf Sylt ab 17.5.17??

Hallo!

Wer ist noch ab17.5. auf Sylt - wir ( Mama und 3 Kids 2/5/7 ) reisen am 17. an und freuen uns schon sehr!
Vielleicht lernt Mannheimer ja schon einige Mitkurer kennen!
Lieben Gruß
Pia

Antwort von Pialeslie2
am

Mitkurer sollte es heißen und nicht Mannheimer ????????

Antwort von Pialeslie2
am

Total verwirrt bin ich nun - nun nochmal richtig:

Vielleicht lernt man hier ja einige Mitkurer kennen

Jetzt sollte es stimmen ????????

Freue mich von euch zu hören!!

Lieben Gruß
Pia

Antwort von salvy
am

Hallo, ich reise auch am 17.5. an mit meinen Mädels 5 und 8 Jahre. Wir freuen uns schon sehr. Kommen aus Thüringen, du aus Mannheim? :-)(<-- Scherz)

Antwort von Pialeslie2
am

Das ist ja cool - wir kommen aus Schleswig Holstein - Nähe Hamburg! Reisen mit dem Zug an und ihr?? Lg

Antwort von lazarus22
am

Hallo ich Melanie 33 und meine 2 Kinder 6 / 9 reisen auch am 17.5 an kommen vom Chiemsee und fahren am Dienstag Abend schon los mit dem Nachtzug.

Antwort von Carina35
am

Hallo,
wir kommen auch nöchsten Mittwoch!! :-)
Ich ( 35 Jahre ) mit meine beiden Zwillingsjungs ( 6 Jahre ), wir kommen aus dem Ruhrgebiet und freuen uns schon so.

Antwort von Carina35
am

Sorry, sehe gerade ein paar Rechtschreibfehler...nicht weiter drauf achten bitte ;-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AnKa78

02.08. wir kommen

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017 bis 23.08.2017

Hallo ihr da draussen, am 2.8. dürfen wir (mama und 3 Kids (3,5,7) auf die Insel! wir freuen uns schon sehr. wer ist auch zu dem Zeitpunkt da? liebe grüsse anne

Antwort von LillyMarlen
am

Ich & meine Tochter reisen am 9.8. an.????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Maedelsmami

Wer ist noch da vom 28.06.2017-19.07.2017

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo,

wir, mene Mädels, 11 und 8 Jahre und ich, 41 Jahre, sind vom 28.06.2017-19.07.2017 auf Sylt. Wer ist in diesem Zeitraum noch da? Ich würde mich freuen, schon vor der Kur nette Bekanntschafen zu machen.

Liebe Grüße
Melanie

Antwort von Bibi1973
am

Hallo Melanie,
wir, das sind meine Tochter (6), mein Sohn (12) und ich (44) sind in der gleichen Zeit dort. Und freuen uns bereits wahnsinnig auf Sylt.
Wir kommen aus der Nähe von Celle und werden mit dem Auto anreisen.
Viele Grüße
Bianca

Antwort von Maedelsmami
am

Hallo Bianca,

freue mich sehr über Deine Nachricht und Dich und Deine Kinder kennen zu lernen.

Wir kommen aus Frankfurt (M), reisen aber mit dem Zug an. Wir freuen uns auch sehr, sind aber auch aufgeregt.

Ist das Eure erste Kur?

Lieber Gruß aus Frankfurt
Melanie

Antwort von Bibi1973
am

Hallo Melanie,
nur noch eine Woche!!! Dann geht es endlich los nach Sylt.
Für meinen Sohn und mich ist es die 2. Kur. Vor vier Jahren waren wir im Bayrischen Wald - Grafenau. Meine Tochter, damals 2 Jahre alt, war noch nicht mit, hat uns aber zusammen mit meinem Mann besucht.
Hat uns da gut gefallen. Diesmal wollten wir aber ans Meer. Kann es kaum erwarten. Wir freuen uns wahnsinnig auf die Zeit!
Freue mich, Dich kennenzulernen. Bis demnächst...

Viele Grüße
Bianca

Antwort von Maedelsmami
am

Hallo Bianca,
oh ja, die Zeit ist gerast. Muss mich am Wochenende ans Koffer packen machen, das wird was geben ???? ....

Ich wünsche dir noch ein paar entspannte Tage zuhause trotz Vorbereitungen.

Wir sehen uns in Sylt, ich freue mich.

Lieber Gruß
Melanie

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandra07

Kur in Sylt

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Hallo,meine Tochter(10 Jahre) und ich(43) sind vom 07.06-28.06 2017 in der Kurklinik in Sylt. Wir fahren mit der Bahn von Zwickau. Fährt noch jemand zu der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DagmarB

Aufenthalt im Juli

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich werde mit meinem Sohn (11) ab dem 12.07. in der Insel Klinik sein. Wer ist sonst noch zu dem Zeitpunkt dort ? Weiß evtl. jemand ob es in der Klinik Gästezimmer für Besucher am Wochenende gibt? Oder in der näheren Umgebung?

Antwort von salvy
am

In den Unterlagen, die man von der Klinik bekommt, war ein Zettel mit Pensionen und Ferienwohnungen dabei. Die sind aber sicher nicht billig, vor allem im Sommer. Ob es in der Klinik etwas gibt, weiß ich nicht.

Antwort von DagmarB
am

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von melli.1974

Mutter-Kind-Kur vom 16.08.-02.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2017 bis 02.09.2017

Hallo ihr Lieben,

ich habe das große Glück ab dem 16.08.2017 auf Westerland sein zu dürfen. Es ist unsere zweite Mutter-Kind-Kur, aber die erste am Meer und auf Sylt was ich noch nie!

Ich (42) werde mit meinen beiden Kindern Lewis (5) und Loreena (11) anreisen und würde mich freuen, schon vorab ein paar nette Kontakte knüpfen zu können...also: wer fährt noch mit?
????
Liebe Grüße Melanie.

Antwort von M76
am

Hallo, wir (ich 41, Sohn dann 7 und Tochter dann 9) sind vom 2.8.-23.8. in der Inselklinik :-), sehen uns dann zumindest noch 1 Woche. Wir waren vor 3 Jahren schon dort und freuen uns auf August. LG

Antwort von melli.1974
am

Na das hört sich doch gut an...wenn ihr zum zweiten Mal hin fahrt, ist es wohl schön dort ?

Wie groß ist die Klinik eigentlich? Auf Google sieht sie riesig aus ????

Na wir freuen uns jedenfalls riesig, dass es mit Sylt geklappt hat. Und dann noch im Sommer , das ist ein Traum!

Antwort von LillyMarlen
am

Hallo
Ich reise mit meiner jüngsten Tochter 10 vom 9.8.- 30.8.nach Sylt.
Ich bin auch zum ersten Mal auf Sylt.
Wir freuen uns schon riesig.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Mandy1106

Kurbeginn 09.11.17 Wer fährt auch?

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2017 bis 30.11.2017

Hallo ich habe heute den Termin für usere Mutter Kind Kur erhalten.am 09.11.17.Wer fährt such in der Zeit.würde mich über Kontakte im Vorfeld freuen damit man zum Kurbeginn nicht ganz so alleine ist.
Lg

Antwort von Tguske2
am

Hi. Wir fahren am 1.11.17. Lg

Antwort von Mandy222
am

Hallo das ist ja schön.wie alt bist Du? Ich fahre am 8.11.zur kur und freue mich schon sehr auch wenn November ganz schön kalt sein wird.woher kommst Du/Ihr?
Wieviel Kinder nimmst du mit.Ich habe 2 Töchter aber nur die kleine fährt mit.Wäre schön wenn du dich melden würdest. Lg

Antwort von Niciii1985
am

Wir kommen erst am 22.11 da seid ihr ja schon wieder fast weg.

Antwort von Tguske2
am

Hi....
Ich komm mit beiden Kindern 8 und 2jahre. Freu mich schon. War vor vier Jahren schon mal in der Klinik.

Antwort von Mandy222
am

Hallo an was sollte man beim packen noch unbedingt so denken ?Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jen82

Wer startet noch am 26.04.???

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Hallo,
wir, ich mit meinem Jungen 4 und Mädchen 3, dürfen am 26.04 nach Sylt fahren.

Wer denn auch?

Sind schon ganz aufgeregt.

Antwort von Sonja36
am

Hallo,
wir (Sohn 6, Tochter fast 3 und ich) reisen auch am 26.4. an. Sind schon gespannt.
VG Sonja

Antwort von Julia2983
am

Wir kommen am 3.5....
Lasst doch mal hören wie eure ersten Eindrücke sind!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mone07

Frage

Hallo ,
Möchte gerne mit meiner Tochter (Begleitkind) eine Reha in der Inselklinik Sylt beantragen,
Meine Frage : Habe meinen Antrag über die Rentenversicherung gestellt nimmt mich die Klinik überhaupt oder eher über die Krankenkasse?
Liebe Grüsse Mone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tamara1811

Noch 2 mal schlafen ????

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 19.04.2017

So, nun geht es bald los noch "2 mal schlafen " sagen meine Töchter 4/6/12.
Wir sind schon ganz aufgeregt, Koffer lossgeschickt, Taxi bestellt und das Zugticket liegt auch bereit.
Da es unsere 1. Kur ist werden wir mit gemischten Gefühlen losfahren!! Was erwartet uns dort.. ach 1000 fragen....
Liest das noch jemand der in der gleichen Zeit nach Sylt fährt?
Lg
Tamara

Antwort von M76
am

Wir sind zwar nicht zur gleichen Zeit oben auf Sylt, sondern 'erst' im August, aber ich wünsch euch eine ganz gute Fahrt und eine super tolle Kur!!! Genießt die 3 Wochen :-)

Antwort von M76
am

Hallo - so schnell sind 3 Wochen wieder vorbei! Wie war es? Wie war die Klinik, die Anwendungen, die anderen Mamas, die Betreuung, das Wetter, einfach alles ;-) ?
Wir dürfen in 3,5 Monaten nach Sylt :-) :-) :-)
Liebe Grüße

Antwort von Tamara1811
am

Hallo
Es war sehr schön, die Kinder haben sich in den betreuungsgruppen sehr wohl gefühlt, was mir sehr wichtig war. Das Wetter war mal so...mal so... sehr windig, aber in der Sonne mit Jacke ganz angenehm!!
Die Anwendungen waren auch ganz ok, ich habe jeden Morgen die Klimatherapie mitgemacht, das fand ich ganz toll!! Das essen ist sehr abwechslungsreich, für eine Klinik! Morgens und abends gab es 7 verschieden Brotsorten und Brötchen Auswahl an wirst und Käse sowie Honig Marmelade und nussnougat Creme war auch immer da. Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr freundlich, bis auf eine Empfangsdame (gibt mehrere) die könnte einfach nicht Lächeln).
Ich habe in der Kur nun echt Freunde gewonnen, werde mit einigen Muttis in Kontakt bleiben,
Die Schwestern, sind immer für einen da, ob Tag oder Nacht die haben echt ein Orden verdient die sind ALLE echt super freundlich und lieb !!!!
Freu dich auf deine Zeit, genieße es auch wenn da einige Mütter sind die ständig meckern,

Antwort von Tamara1811
am

Das sind die Mamis, die denken Sie machen Urlaub im Luxushotel und da ist es nicht!!! Es ist eine Kur in ner Klinik !!
Die Zimmer waren auch ganz ok, die Putzfrau kam nicht täglich, aber auch wenn sie da war musste ich täglich kehren! Da es fast unmöglich war keinen Sand mit aufs Zimmer zu tragen ????
Der Strand ist 5 min entfernt und wunderschön !
Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß und hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten! Falls nicht schreibe mich einfach an ????

Lg Tamara

Antwort von Tamara1811
am

Ups einige Rechtschreibfehler drin ???????????????????? hätte mal kontrollieren sollen was ich mit dem Handy tippe ????????

Antwort von M76
am

Hallo Tamara,
freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Wir waren vor 3 Jahren schonmal in der Klinik, daher kenne ich sie! Auch damals gab es ein paar Schicki-Micki-Tanten, die meinten, es wäre ein Hotel - haben abends Babysitter organisiert, damit sie Party machen konnten...
Die Betreuung war damals nicht der "Hit" - was aber evtl. auch an unseren Kindern lag, sie durften nicht in eine Gruppe (damals 4,1 und 5,9) - egal. Wir freuen uns auf August (auch wenn die Strände dann voll sind, letztes Mal waren wir vor den Pfingstferien, da war alles schön leer).

Und ein paar nette Mamas hab ich schon kennengelernt, die (fast) zur gleichen Zeit oben sind :-)

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julia2983

Anreise 3.5.17

Hallo ich und meine zwei Söhne (3,5 Jahre) sind ab 3.5.17 in der Klink. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt da?wir kommen von Stuttgart

Antwort von hay78
am

Hallo,
wir (meine Mädels 1/3/6 und ich) sind vom 10.5.-31.5. da. Wir kommen aus Bayern und reisen mit dem Auto an. Es ist unsere 1. und wir sind schon richtig aufgeregt...

Antwort von Julia2983
am

Schön dann treffen wir uns sicher dort. Ich frei mich auch schon ist auch unsere erste kur. Hab nur Respekt vor der langen Anreise....

Antwort von Jen82
am

Hallo ,
Wir sind schon eine Woche vorher da. (ab 26.04.) Ich mit meinen Kids (3/4)
Fahren von Bayern aus mit dem Zug.

Antwort von hay78
am

Ich hoffe ja auf gutes Wetter und brave Kinder ????!

Antwort von hay78
am

@Jen82: Aus welchem Regierungsbezirk seid ihr den (wir sind aus Mittelfranken)

Antwort von Julia2983
am

Wie heißt es so schön es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung ????
Ich hoff dass meine Kids im Kindergarten dort bleiben... mein großer sagt schon geht da nicht hin er hat dochhier seinen Kindergarten... weiß jemand ob es dort Einkaufsmöglichkeiten, Windeln in der Nähe gibt?

Antwort von M76
am

Hallo - also ich meine es waren ca 10 min zu Fuß, da ist ein Rossmann und Edeka - und der Hammer, die haben auch sonntags auf (zumindest war es 2014 bei unserer Kur so). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wünsche dir / euch eine ganz tolle Kur! Wir dürfen im August wieder hin :-) LG

Antwort von Jen82
am

@hay78: wir kommen ganz aus dem Süden, aus München.
Vor der langen Zugfahrt hab ich auch schon Respekt, aber ich hoffe es lohnt sich. Ist unsere erste Kur

Antwort von Sonja36
am

Wir (Sohn 6, Tochter fast 3 und ich) sind auch ab dem 26.4. da.
Sind schon sehr gespannt. Kommen aus NRW.

Antwort von Julia2983
am

Hey ihr die schon da seid, lässt doch mal hören wie es ist...
Bis bald

Antwort von Anna297
am

Wir reisen auch am 03.5. Mit dem Zug an und kommen aus Gießen /Hessen

Antwort von Julia2983
am

Hallo Anna wie alt sind deine Kinder?Ihr fahrt nicht zufällig mit dem ICE 772?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von M76

August 2017

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017 bis 23.08.2017

Juchu - wir haben das Glück und sind vom 2.8.-23.8. wieder in der Inselklinik Sylt! (Wir waren vor 3 Jahren schon dort)

Wir, das sind Tochter (dann 9), Sohn (dann 7) und ich (41). Wir kommen aus Baden-Württemberg.
Wer kommt auch zu diesem Zeitpunkt nach Westerland?

Viele liebe Grüße!!!

Antwort von LillyMarlen
am

Ja Hallo
Ich freue mich schon riesig auf unseren Aufenthalt in der Inselklinik Sylt.
Ich,47 reise mit meiner Jüngsten,10 in der Zeit vom 9.8.-30.8.17 nach Sylt.
Wir kommen aus Mittelhessen und sind zum ersten Mal dort.
Daher freue ich mich jemanden kennenzulernen, der schon mal da war.

Antwort von M76
am

Hallo - das ist ja schön :-) dann sehen wir uns ja zumindest 2/3 der Zeit dort, freut mich! Wir können ja gern über private Nachrichten in Kontakt bleiben :-) Viele liebe Grüße

Antwort von Antonia7
am

Hallo wir haben auch das Glück und sind vom 2.8.-23.8 auch in der Inselklinik Sylt. Wir,das sind Tochter (10) und Sohn (7) und ich (37) wir kommen auch aus Baden Württemberg . Da freue ich mich jetzt schon euch kennenzulernen.

Antwort von melli.1974
am

Hallo ihr Lieben,

wir haben auch Glück und dürfen ab dem 16.08.2017 in Westerland sein. Es ist unsere zweite Mutter-Kind-Kur, aber die erste am Meer und auf Sylt was ich noch nie!

Ich (42) werde mit meinen beiden Kindern Lewis (5) und Loreena (11) anreisen und würde mich freuen, schon vorab ein paar nette Kontakte knüpfen zu können...zumindest teilweise werden wir uns dann ja sehen 8-)

Liebe Grüße Melanie.

Antwort von Janeit81
am

Hallo ihr lieben, Ich (36)und meine Kinder Annabell(10)und Amelie (8) reisen am 9.8. an und freuen uns schon riesig ????. Wir kommen aus dem Land Brandenburg und waren noch nie an der Nordsee. Bis jetzt sind wir jedes Jahr an der ostsee. Mal sehen wie das mit der Ebbe und Flut so ist ????. Die Angst meiner grossen ist das keine Mädchen in ihrem Alter vor Ort sind , aber wie ich sehe sind einige Mädchen in dieser Zeit dort. OK dann sehen wir uns ja bald LG ????

Antwort von M76
am

Hallo, so wie es aussieht, sind dieses Mal einige Mädels in dem Alter in der Klinik :-)
Bald gehts los, nur noch 38 Tage :-)

Antwort von Janeit81
am

Ich weiß gar nicht warum aus allen meinen smilys Fragezeichen geworden sind ...... Wir freuen uns natürlich riesig mit einem Dicken Lächeln

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibi1973

Aufenthalt ab 28.06.2017 - Wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo ihr da draußen.... Ich, 44, fahre mit meinen beiden Kindern - Sohn 12 Jahre, Tochter 6 Jahre, am 28.06. in die Insel Klinik Sylt.

Wer ist denn noch da? Evtl. mit Kindern gleichen Alters?

Viele Grüße

Antwort von kur_poldi
am

Hallo (sie text unten) ich bin vom 3.7. bis 26.07, also eine Woche später mit meinen 13 jährigen Sohn dort. Der hofft das er andere Fussballer dort trifft.
Bis bald

Antwort von Bibi1973
am

Hallo, nun schaffe ich es endlich, Dir kurz zu antworten... mein Sohn ist da zwar eher der Handballer, aber er spielt sicher auch mal Fußball ;-)

Also ich werde wahrscheinlich die Fahrräder mitnehmen... ich denke da ist man flexibler und kann auch spontan mal ne kurze Tour machen - oder man leiht sich direkt für den gesamten Aufenthalt Fahrräder, aber ich glaube, dass das nicht sooo günstig sein wird...

Viele Grüße...

Antwort von DagmarB
am

Ich bin vom 12.07. bis 02.08. dort (mit einem 12 jährigen Fussballer ?????

Antwort von DagmarB
am

??? Schreibfehler...
Das sollte eigentlich ein Fußball sein

Antwort von Danni96
am

Hallo????
Ich bin mit meinem Sohn 10 Jahre und meiner Tochter 6 Jahre vom 05.07.-26.07. in der Inselklinik Sylt und mein Sohn ist leidenschaftlicher Fußballer????
Wir freuen uns schon????

Antwort von Danni96
am

Oh, die ??? sollten eigentlich Smilys sein ;-)

Antwort von Bibi1973
am

Bald geht es los!!! Wir freuen uns sehr.... scheinbar viele Fußballer dabei... Da muss mein Sohn sich wohl arrangieren :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lazarus22

Besuch ????

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo ist das wirklich so streng geregelt mit Besuch in der Klinik nur am WE von 14 bis 17 Uhr?Mein Mann wollte mich in den ersten Tagen mit meinen 2 Kindern unterstützen kann man einen Gastantrag stellen???? Evtl mit zusätzlichem Attest?
Liebe Grüße

Antwort von AnKa78
am

Frag doch am einfachsten in der Klinik nach :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lazarus22

17 Mai bis 7 Juni dürfen wir nach Sylt

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo wir Alina 9 Jahre,Kilian 6 Jahre und die Mama 33 Patient dürfen zur Mutter Kind Kur nach Sylt. Wir waren vor 5 Jahren schon mal dort da lernte mein Sohn das stehen (-: .
Wir kommen aus Bayern vom Chiemsee und freuen uns schon sehr.

Antwort von salvy
am

Ich fahre auch am 17.Mai nach Sylt, mit meinen Mädels 5 und 8 Jahre alt. Wir kommen aus Thüringen,

Antwort von Carina35
am

Wir sind auch genau zu dem Zeitpunkt da! Ich mit meinen beiden Söhnen ( 6 Jahre ).Kommen aus dem Ruhrgebiet....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nanni1811

Anfrage zur Inselklinik Sylt für März-April 2017

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 19.04.2017

Hallo,ich wollte wissen wer von Euch in den Osterferien
zur Inselklinik Sylt fährt.Ich würde mich freuen schon
einige Mütter kennen zu lernen.
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nanni1811

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 19.04.2017

Hallo,wer ist vom 29.03.2017-19.4.2017 auf Kur.Ich fahre
mit meiner Tochter 12 Jahre mit dem Zug hin.Ich würde mich freuen schon mal wen kennenzulernen.
Viele Grüße

Antwort von Tamara1811
am

Hallo
Wir reisen zum gleichem Datum wie ihr an. Ich mit meinen 3 Töchter 4/6/12 .
Wir sind schon alle ganz aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kur_poldi

Fragen zum Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017 bis 26.07.2017

Hallo,
wir (Vater und Sohn (13)) fahren im Juli aus Bayern zur Inselklinik Sylt. Nun stellen sich viele Fragen, die evtl. hier im Forum jemand beantworten könnte.
Habe gelesen das wlan vorhanden ist, funktioniert dies nur im Foyer und wie viel kostet es dann ?

Braucht man am Wochenende ein Auto oder kommt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln weg ?

Wollte evtl. die Fahrräder mitnehmen. Macht das Sinn ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Ist vielleicht noch wer von Bayern aus unterwegs und fährt auch mit dem Auto hoch ?

Mein Sohn und ich beachen ganz gerne, vielleicht sind ja Mitspieler unterwegs ;-).

Danke für die Antworten.

Antwort von M76
am

Hallo, wir waren vor 3 Jahren schon mal in der Klinik. So viel ich weiß, gab es WLAN tatsächlich nur im Foyer, hhmmm, was das gekostet hat? Ich kann es dir leider nicht mehr sagen, peinlich. Aber für Ausflüge kann man sehr gut die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, allerdings waren damals bei mir die Kids nich kostenlos, da unter 6 Jahren. Es gibt aber auch wochentickets... Wenn ihr aber das Auto eh dabei habt???
Ich werde sehr wahrscheinlich im August wieder kommen :-) freu mich schon!!! LG

Antwort von M76
am

Also Fahrräder kann man auch in unmittelbarer Entfernung von der Klinik ausleihen. Radtouren bieten sich an, aber ob man sie deshalb extra auf dem Auto mitnehmen will? In der Stadt ist man auch schnell zu Fuß, Strand sowieso... Also ich persönlich würde sie mir dann lieber ausleihen...

Antwort von nanni1811
am

Hallo,ich würde die Fahrräder mit nehmen.Das ausleihen ist sehr teuer dort.Waren bereits vor 5 Jahren dort auf Kur.Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anna297

Aufenthalt im Mai 2017

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Hallo,

Ich fahre vom 03. Bis 24. Mai 2017 mit meinen beiden Söhnen Leon (4,5) und Finn (2) nach Sylt zur Mutter Kind Kur und wollte mal fragen ob in diesem Zeitraum Vllt noch eine Mami mit ihrem Kind (evtl. Im gleichen alter) dort ist!

Antwort von YvoKo
am

Hallo,
ich bin mit meinen Kindern Nele (9) und Max (3) vom 10.5. bis 31.5. da!
Wo kommt ihr her?
LG

Antwort von afrimanu
am

Hallo,
ich bin mit meinen zwei Töchtern (knapp 2 und 4,5) im selben Zeitraum da...woher kommst du, und reist du mit der Bahn an, oder dem Auto? Wir kommen aus Berlin. Viele Grüße

Antwort von Anna297
am

Wir kommen aus Gießen. Und fahren mit der Bahn?

Antwort von Anna297
am

Ist das auch eure 1. KUR? ich bin schon ein bisschen Aufgeregt.

Antwort von Julia2983
am

Hallo wir sind auch vom 3.5 auf Sylt. Meine zwei Söhne sind 5 und 3 kommen aus stuttgart

Antwort von Anna297
am

@Yvoco wir kommen aus Gießen mit dem Zug.
Jetzt geht's auch schon bald los.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von AnKa78

Sommer 2017

Hallo, ich habe vor, mit unseren beiden Kindern im Sommer (wahrscheinlich August) 2017 wieder nach Sylt zu fahren. Ich weiß, es ist noch ne Weile hin bis dorthin, aber kommt jemand von euch zu dieser Zeit auch ??? LG Anne

Antwort von M76
am

Huhu, wir werden wahrscheinlich vom 02.-23.08. wieder in der Inselklinik sein. Wir, das sind ich (Mama, 41, Tochter 9 und Sohn 7). Wann kommt ihr? Wie alt sind deine Kids? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mirjam05

Aufenthalt 25.Januar 17

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2017

Hallo

Wer ist denn noch ab dem 25.1.17 in der Inselklinik Sylt?
Was nimmt man denn an Gepäck für 3 Personen mit?
Danke
Mirjam

Antwort von Kermit2
am

Hallo, wir sind ab 18.1 dort, mein Sohn ist 6 Jahre alt.Mit dem packen tu ich mir etwas schwer-Wintersachen und Bademäntel.Man kann ja zum Glück waschen.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Doreen774

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017 bis 03.05.2017

Hallo wer fährt in dem Zeitraum nach Sylt.Mein Sohn (10) und ich würden uns über netten Kontakt gern auch schon vorher freuen.
Liebe Grüße Doreen

Antwort von nanni1811
am

Hallo,wir fahren vom 29.03.17 bis 20.04.2017.Das bin ich und meine Tochter 12 Jahre Alt.Wir kommen aus Wolfsburg
wo kommt ihr her?

Antwort von Doreen774
am

Hallo Nanni 1811.
Wir kommen aus der Nähe von Magdeburg.Fahrt ihr mit dem Zug?Ward ihr schon mal auf Sylt?

Antwort von Karina25
am

Hallo Doreen,

ich fahre mit meinen 2 Mädels 9 und 5 Jahre auch vom 12.04.-03.05. nach Sylt.
Wir kommen von weiter unten :-) und fahren von Ulm aus mit dem Zug. Liebe Grüße

Antwort von Doreen774
am

Hallo Karin!
Super dann werden wir uns ja in jedem Fall treffen.Ich lasse meine kleine Tochter (4) zu Hause da ich mal wieder etwas mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen möchte.Seit ihr das erste mal auf Sylt?
Liebe Grüße zurück

Antwort von Karina25
am

Wir sind das erste mal auf Sylt, bin schon ganz gespannt und kann es kaum noch abwarten bis es losgeht

Antwort von Doreen774
am

Ja,ich freue mich auch schon doll auf die See.Wie alt bist du?

Antwort von Luna26
am

Hallo,
ich komme auch von 12.4 bis 3.05 auf Insel Klinik Sylt.
Mit meine beiden Kindern 14 und 10 Jahre alt und kommen aus Bayern.
Gruss Luna

Antwort von Doreen774
am

Hallo Luna!
Na das klingt doch super.Was hast du,Junge und Mädchen?

Antwort von Luna26
am

Hi
Ein Mädchen und ein Junge ...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nanni1811

Inselklinik Sylt

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 20.04.2017

Hallo,wer fährt noch in den Osterferien vom 29.3.2017-20.04.2017 zur Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra2005

Frage

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2017 bis 21.04.2017

Hallo, würde gerne in den Ferien ..also ab den 10.04.2017 mit meinem Sohn (11) eine Kur machen. Weiß jemand, ob man an vorgegebene Zeiten gebunden ist oder einen Wunschtermin äußern kann ? Hat denn noch jemand vor in dieser Zeit zu fahren? :-) LG Sandra

Antwort von nanni1811
am

Hallo,es ist üblich das dir die Klinik einen Termin gibt.Du kannst Wünsche äußern bist aber gebunden inerhalb 6 Monaten zu fahren.Nehme aber früh Kontakt mit der Klinik auf sonst bekommst du keinen Termin und kannst 6 Monate später wieder eine Kur beantragen.Ich hatte das Problem Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Tana34

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 21.12.2016

Hallo,

ich bin vom30.11. bis 21.12.16 da mit meiner Tochter 4 Jahre. Über einen Kontakt vorher würde ich mich freuen. Wer ist noch da??

LG Tanja

Antwort von Yvonne86
am

Hallo, ich und meine kinder 3.5; 6 &7 jahre sind auch vom 30.11.bis 21.12. Dort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mone07

Viele Fragen

Hallo , ich möchte gerne eine Reha in der Inselklinik Sylt machen .
Wer kann mir sagen wie das mit den Zimmern ist , wie das mit den Koffern voraus schicken klappt und wie das mit dem Zugticket läuft muss man vom Bahnhof aus selbst ein Taxi rufen oder läuft das über die Klinik!? Danke schon mal im Voraus
Werde mit meinen Kindern anreisen 3und8Jahre
Liebe Grüsse Mone

Antwort von mone07
am

Sorry habe ich vergessen
Wie ist das mit den Terminen bekommt da einen vorgegeben oder kann man da mit entscheiden? ?
Wie lange wartet man auf einen Termin ???
Lg Mone

Antwort von nanni1811
am

Hallo,die Zimmer und Termin bekommst du von der Klinik.UM die Koffer mußt du dich kümmern und selbst bezahlen.Das Zugticket mußt du dir holen und das bekommst du von der Krankenkasse zurückerstattet.Abgeholt wirst du von der Klinik.Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Fuchs2

Mutter Kind Kur Winter

hallo. hat jemand Erfahrungen mit einer Winterkur auf Sylt mit Kleinstkind(12Monate)?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nise09

Mutter-Kind-Kur ab 02.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Hallo Zusammen,

ist noch jemand in der Zeit vom 02.11.2016 in der Insel Klinik Sylt?

Grüße Denise

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dean01

Termin

Hallo.....

Habe heute die Zusage einer Kinderreha für meinen Sohn bekommen....wir waren im Januar 2015 schon in dieser Klinik und freuen uns wieder dort hinfahren zu dürfen...
Werde die Tage mal auf Sylt anrufen um einen Termin abzusprechen...
Wir würden gerne in den Osterferien 2017 anreisen....da dieser Zeitpunkt perfekt für meinen Sohn wäre....
Wie lange habt ihr auf den Anreisetermin warten müssen..?

LG Tina und Dean

Antwort von Pialeslie
am

Hallo Dana,

Wann sind denn eure Osterferien?! Wir ( meine 3 Kinder und ich ) werden am 05.04. anreisen!
Ich freue mich schon sehr - lieben Gruß
Pia

Antwort von Pialeslie
am

Sorry,

da habe ich aus Dean Dana gemacht - dabei heißt du TINA! Sorry ????

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von katja110269

wer ist noch da in Sylt

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo Zusammen

Wir sind vom 23.11.16 bis 14.12.2016 auf Sylt , wer ist noch dort um diese Zeit ,würde mich über Kontakte freuen,danke

lg Katja und Leon (12Jahre)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von claudi25021975

wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo. Ich bin vom 12.10. - 2.11. 2016 mit meinen jungs (14 und 5 jahre) dort und würde mich sehr freuen wenn man vielleicht vorher schon ein paar Kontakte knüpfen könnte :-) Würde mich sehr über antworten freuen :-) vlg Claudi

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von jacky1976

Mutter Kind Kur wer ist noch da zum Zeitpunkt 21.9.-12.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 12.10.2016

Hallo, wer ist zum Zeitpunkt wie wir auf Sylt? Wir sind 3 lustige Mädels (ich 40 und meine zwei Mädels 8 Jahre und 14 Monate). Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet von Euch.???? Dann könnten wir uns ja für Mittwoch schon mal vorverabreden.Lg Jacqueline

Antwort von Fuchs2
am

wie ist es in der Klinik mit Kleinkind?LG

Antwort von jacky1976
am

Hallo, uns hat es sehr gut gefallen. Mit Kleinkind ist es halt ein bisschen stressig vorallem wenn sie noch so klein sind grad etwas über ein Jahr und noch keine Kita Erfahrung hatten. Aber die Erzieher geben sich sehr viel Mühe um das es den ganz kleinen gut geht und sie es leichter haben. Meine kleine war immer gut aufgehoben bei der grünen Gruppe.Wir freuen uns schon wenn wir wieder kommen dürfen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nanni1811

Frage

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2017 bis 20.04.2017

Hallo,wer ist nächstes Jahr in den Osterferien vom 29.4.2017 in der Inselklinik Sylt.Ich würde mich über
Antworten freuen,bzw.Euch schon mal kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne86

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 21.12.2016

Hallo, wer ist noch ab dem 30.11.in der Insel Klinik?
Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von katja110269
am

Hallo

Wir sind vom 23.11.16 bis 14.12.16 dort

Antwort von katja110269
am

ich bin vom 23.11.16 bis 14.12.16 dort mit meinem Sohn 12 jahre

Antwort von Keimlinge
am

Hallo,
wir sind zum gleichen Zeitpunkt da....ich mit meinem zwei Töchtern (fast 6 und 8 Jahren)

wir reisen mit dem Zug an :-)

Liebe Grüße
Julia

Antwort von Keimlinge
am

Der vorherige obige Text wurde leider gelöscht (da diese Mutter mit Kindern leider erst im nächsten Jahr anreisen wird),so daß man jetzt das Aufenthaltsdatum in der Insel Klinik Sylt nicht mehr ersehen kann.

Daher :

....Unsere Anreise steht bald an und wir freuen uns sehr und vielleicht finden wir hierüber schon Mütter die zeitgleich mit uns dort sein werden :

05 Oktober bis 26 Oktober :-)

Über Kontakt vorab würden wir uns sehr freuen

Antwort von Keimlinge
am

... Keiner zeitgleich ab dem 05. Oktober da,der Lust hat sich vorab hierüber kennen zu lernen :-)

Antwort von claudi25021975
am

huhu, nicht ganz Zeitgleich, wir kommen am 12.10 :-) glg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von VeraM

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016 bis 03.08.2016

Hallo,

reisen mit 2 Kindern (Sohn 8 1/2 jahre u Tochter 3 jahre alt ) an.

Wer ist noch zum gleichen Zeitpunkt da?

Vlg aus hildesheim :)

Antwort von Anja1982
am

Hallo,

wie ist es auf Sylt? :)

Wie habt ihr die Anreise gemeistert? :)

LG Anja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Landy3

Mutter - Kind Kur Raum Nürnberg und Umgebung???

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo erst mal,

ich wollte fragen wer aus dem Raum Nürnberg/Erlangen, Umland auch zu diesem Datum auf Sylt ist.

Wir sind zu viert unterwegs, Mutter, Kind 11, und Zwillinge 8 . Wer hat vielleicht Lust sich vorher schon mal auszutauschen, oder so ??

Freue mich auf Antworten

LG

Landy3

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anja1982

Mutter-Kind-Kur 24.08. - 14.09.2016

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Hallo,

mein Sohn (er wird im Winter 4 Jahre) und ich reisen ab dem 24.08.16 aus Sachsen-Anhalt an. :) Da es unsere erste Kur ist, haben wir noch einige Fragen. ????

Anreise mit Zug oder Auto? Bei beiden sind wir mit ca. 8h dabei. Im Auto schläft er. Im Zug überhaupt nicht, er ist da sehr unruhig.

Wer hat denn schon alles Erfahrungen mit so einer langen Wegstrecke?

Nehmt ihr einen Buggy mit bzgl. längerer Wegstrecken?

Ich freue mich auf viele Antworten. Liebe Grüße

Antwort von Gena16
am

Hallo Anja,

wir fahren auch nach Sylt vom 24.08.-14.09.2016

ruf uns doch an 0172-8486727

LG
Marina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mapa0508

Aufenthalt 03.08.-24.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016

Hallo, wir kommen mit dem Zug aus Franken.Mama und zwei Mädels (8/11).

Sind das erste mal da und freuen uns schon sehr.
Ist noch jemand mit jungen Damen vor Ort? :-)

Schöne Grüße Stefanie,Maja und Paula

Antwort von sanmo
am

Hallo,

wir kommen auch aus Franken. Meine Jungs sind 12 und 10, meine Tochter 10. Wir sind vom 10. bis 31. auf Sylt.

Sandra

Antwort von mapa0508
am

Schön...fahrt ihr auch mit dem Zug? Wir haben eine 8,5 Std Anreise :/)

Antwort von Landy3
am

Hallo,

wir sind zum gleichen Zeitraum dort, sind aus dem Nürnberger Raum. Kinder 11 und zwei mal 8. Wir reisen auch mit dem Zug an. Vielleicht treffen wir uns schon im Zug.

LG

Andrea und Louis, Liam und Lucy

Antwort von mapa0508
am

Hallo Andrea,wir steigen in Würzburg ein..Uhrzeit steht auch schon fest..06.30 Uhr!
Wann fahrt ihr los?

Liebe grüße Steffi

Antwort von Landy3
am

Hallo Steffi,

oh meine geliebte Heimat Würzburg. Bin da geboren. Wohne erst 17 Jahre hier in Erlangen. Leider fahren wir erst um 9.00 los. Also nix mit gemeinsamer Zugfahrt. Aber dort werden wir uns bestimmt sehen.

LG
Andrea

Antwort von mapa0508
am

Schade...wegen der Zugfahrt!bei 8,5 Std hätten wir für ein kennenlernen sicher Zeit gehabt :-))
Wir machen uns dort einfach bemerkbar,grins

Antwort von Landy3
am

Hallo nochmal,

ja ich denke auch das wir uns irgendwie finden, mal sehn ob sich noch jemand meldet.

Tschüß

Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nise09

Kur 03.11 bis 23.11

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2016 bis 23.11.2016

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinen zwei Kindern 13 und 11 Jahre vom 03.11.2016 bis 23.11.2016 in der Insel Klinik Sylt auf Kur.

Gibt es jemanden hier, der zur selben Zeit dort ist?

Kann mir evtl jemand sagen, wie es mit der Kinder- bzw. Hausaufgabenbetreuung mit größeren Kindern dort ist?

Danke und Gruß
Denise

Antwort von Katharina1
am

Hallo

Ich heiße Katharina und reise auch zu diesem Zeitpunkt an, mit meine Tochter 10 Jahre...

Woher kommst Du?

LG

Antwort von Nise09
am

Hallo Katharina,

Wir kommen aus Baden-Württemberg.
Woher reist Ihr an?

Grüße Denise

Antwort von Katharina1
am

Hallo Denise,

wir kommen aus Niedersachsen Nähe Hannover,
wie reist Du an? Zug oder Auto?

Wir reisen aber schon am 02.11.

Gruß
Katharina

Antwort von Nise09
am

Hallo Katharina,

hin werden wir von meinem Mann gebracht.
Der bleibt auch bis Samstag auf der Insel.

Zurück fahren wir mit dem Zug.

Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.

Freu mich schon. Hast Du auch schon die Unterlagen der Kurklinik erhalten?

Liebe Grüße
Denise

Antwort von Nise09
am

ach so, wir kommen auch schon am 02.11 :-) War ein vertipper

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gena16

Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Mein Sohn 5 und ich reisen am 24.08.2016 an. Wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt?
Viele Grüße Marina

Antwort von Anja1982
am

Hallo Marina,

mein Sohn (er wird im Winter 4 Jahre) und ich reisen auch ab dem 24.08.16 an. :) Wir kommen aus dem Raum Sachsen-Anhalt.

Liebe Grüße

Antwort von SteffiR
am

Hallo,
Ich komme auch am 24.8. dort hin mit meiner Tochter 5 und mein Sohn ist 3. werden wohl auch mit dem Zug fahren. Kommen aus nrw. Ist glaube ich auch fast 8 Stunden fahrt.
War von euch schon mal einer dort?
Ist unsere erste Kur.
Viele Grüße
Steffi

Antwort von Anja1982
am

Hallo Steffi,

wir sind auch ab dem 24.08.2016 dort. Mein Sohn wird im Winter 4 Jahre.

Ich möchte ungern alleine mit dem Zug fahren (wir kommen aus Sachsen-Anh.). Ich finde es sehr schlimm was momentan alles so geschieht. :(

Aber mit dem Auto ist es auch eine Katastrophe. Man hat die Wahl zwischen Autozug oder Fähre, beide recht preisintensiv. Ich bin noch am hin- und herüberlegen.

Für uns ist es auch die erste Kur, ich habe Angst zuviel mitzunehmen. :)

Wenn du magst kannst du dich ja melden.

Liebe Grüße Anja

Antwort von SteffiR
am

Hallo Anja,
Hast du dich schon entschieden, wie du nach Sylt reist? Wir fahren mit dem Auto. Ganz gemütlich mit vielen Pausen. Denke so kann man auch vor Ort mehr machen. Möchte ja auch ein bisschen was sehen.

Ich schon sehr hespannt, wie es wird! Kannst ja noch mal eine Mail schreiben, wenn du magst, da guck ich öfter rein

[email protected]

Viele Grüße

Antwort von sidü
am

Ich komme auch aus NRW und reise mit meinen beiden Töchtern (3 und 5 Jahre) an. Wir kuren vom 24.08. - 14.09. auf Sylt.
Ich fahre mit dem PKW an und dann auf den Autozug. Ich glaube, das ist am Entspanntesten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yvonne86

Kur 30.11.-21.12.

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 21.12.2016

Hallo,
Wer ist noch vom 30.11. Bis 21.12. In der Inselklinik Sylt ich fahre mit meinen drei kindern (3;6;7). Wir fahren mit dem Zug hin ab Kassel. Würde mich über Antworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hami

Mutter/Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016

Hallo ihr Lieben,
ich fahre mit meinen zwei Mädels (9 und 6) im Juli für drei Wochen nach Sylt in die Mutter-Kind Kur. Ist jemand unter euch, der zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik ist??
Liebe Grüsse

Antwort von Katrin04
am

Hallo, wir reisen erst am 31.8. an!
Wie hat es Euch gefallen ?
Mit freundlichen Grüßen Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgit3584

Auch in Sylt ab Mitte September?

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo,
meine zwei Jungs (5 und 3) sind ab 14.9. für 3 Wochen in der Insel Klinik auf Sylt. Vielleicht ist ja jemand unter euch der auch da sein wird? Dann freu ich mich über eine kurze Nachricht!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schrecki27

Mutter-Kind-Kur /Anreise am 31.08. aus NRW

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo liebe Mamis oder vielleicht auch Papis

ich reise mit meinen zwei Kindern am 31.08.mit dem Zug an.
Wir kommen aus Wuppertal.
Fährt in dieser Zeit auch jemand?
Würde mich total freuen schon einmal vorab Kontakt zu haben.

Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Katrin04
am

Hallo,

mein Sohn Nils 8 Jahre und ich reisen aus Hannover an
Wir werden mit dem Zug kommen
Freuen uns schon riesig.....es ist unsere 2. Kur innerhalb von 7 Jahren.

Herzliche Grüße Katrin

Antwort von Gena16
am

Hallo Ihr Lieben,

wir
ich und mein Sohn Jakob kommen in der Zeit vom 24.08-14.09.2016

Ich freue mich jetzt schon auf euch

tel. 0172-8486727

Gruss
Marina

Antwort von Schrecki27
am

Hallo Katrin,
woher kommt ihr denn und wann reist ihr an?

Marina, du bist ja dann schon eine Woche vorher dort und kannst berichten ;)

Liebe Grüße Sandra

Antwort von Gena16
am

Hallo Sandra,

klar mache ich

tel 0172-8485727

Antwort von Katrin04
am

Hallo

wir reisen aus Laatzen mit dem Zug an
Vom 31.8. - 21.9.26.
Sind schon ganz gespannt ????

HG Katrin

Antwort von Katrin04
am

Hallo,

habt Ihr schon Unterlagen von der Kurklinik erhalten ?

Grüße Katrin

Antwort von Anja1982
am

Meine Kur-Unterlagen kamen letzte Woche per Post. Wir reisen ab dem 24.08.2016 bis 14.09.2016 an.

LG Anja

Antwort von Katrin04
am

Hi, meine sind jetzt auch eingetroffen...
Die Zugkarten kommen wohl später ?
Hg Katrin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nina302

Wer reist noch am 22.6 an?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,
ich werde am 22.06 mit meinen beiden Kindern anreisen (3 und 1 Jahr alt).
Wer wird noch da sein :) (gerne PN)?
Liebe Grüße ;)

Antwort von gabi2002
am

Hallo ,
Ich bin mit meinen Kindern 11 und 8 auch ab 22.6 da .
Wir freuen uns schon sehr .
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Keimlinge

Kuraufenthalt ab dem 05. Oktober 2016

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016

Hallo liebe Mamas und Papas :-)

soeben wurd mir mein Kurtermin in der Insel Klink Sylt bekannt gegeben und wir (meine zwei Töchter, zum Reisedatum 5 und 8) freuen uns sehr.

Ich habe mich hier auf der Seite im Vorfeld etwas belesen und wie ich festellen konnte, kann man sicher hierüber schon "vorab" etwas kennen lernen und austauschen.

Dachte dies probier ich auch mal und wollte frage, WER ebenfalls zu dem obigen Datum sich in der Klinik befindet?

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

Julia ( 36 Jahre)

Antwort von Keimlinge
am

Habe mich oben beim Fachbereich leider mit dem Handy verdrückt.
Gesucht ist von mir der Fachbereich
Mutter Kind kur :-)
Gerne PN an mich, ggf mit Handynummer, das man sich austauschen kann, anreise 05. Oktober.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von GabyMai2016

Anreise 18.05.16

Mein Sohn 10 und ich reisen am 18.05. an. Wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt und hat Kinder im Grundschulalter? Viele Grüße Gaby

Antwort von steffi1609
am

Hallo wir reisen auch am 18.5 an haben schon eine whats app Gruppe schau mal weiter unten im Form da ist meine handy Nummer kannst mich gerne anschreiben... Kinder im der schule habe ich zwar nicht aber das ist glaub ich egal oder? Lg steffi

Antwort von GabyMai2016
am

Hallo Steffi,
kann irgendwie Deine Handynummer weiter unten nicht finden. Hast Du schon eine Whats app Kurgruppe aufgemacht? Hier meine Nummer 0172/2448113. Kannst Du mich mit aufnehmen? Kommt Ihr auch aus NRW? Viele Grüße Gaby

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nici42

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo:) wer fährt auch am 1.6 -22.6 in die kurklinksylt?
Meine Tochter fast 2jahre und ich kommen aus Hagen NRW und Reisen mit dem Zug an
Würde mich über Antworten freuen da es mir vor der langen Zugfahrt etwas gruselt :D
LG

Antwort von Aybezo
am

Hallo!
Ich komme aus der Nähe von Münster und werde erst am 15.6 anreisen. Ich werde mit meinen drei Kindern auch mit Zug fahren, da ich das über die Distanz entspannter finde. Im Zug kann man dann mal aufstehen und rum laufen!
Vllt sieht man sich dann Mitte Juni :-)
Viele Grüße Indra

Antwort von konstantina1975
am

Hallo, ich reise mit meine zwei Kindern auch am 15.06 nach Sylt. Bleiben bis 06.07. Wir kommen von Schweinfurt mit Zug. Meine Kinder werden 6(auf der Insel!!!!)
Freue mich
LG Konstantina

Antwort von Nici42
am

Das ist ja sehr schön:)
Mit 3 Kindern ist es auch sehr anstrengend aber ich wünsche Dir / Euch auf jeden Fall eine gute Fahrt auch wenn es noch etwas dauert:)
Und ganz bestimmt sehen wir uns dann auf sylt
Freue mich lg

Antwort von Nici42
am

Dann reist ihr ja zur gleichen Zeit an das ist doch toll
Und den Geburtstag von deinen Kindern feiern wir dann alle zusammen auf sylt :D
LG bis dahin

Antwort von Gini77
am

Hallo, mein Sohn ( 4 Jahre ) und ich machen auch vom 01.06. - 22.06. ,
eine Mutter-Kind-Kur in der Insel Klinik Sylt.
Auch wir reisen mit dem Zug.
Freue mich nicht nur auf die Klinik und die Anwendungen, sondern
vor allem auch darauf neue Mädels kennen zulernen.
Nächste Woche gehts endlich los .....
Bis bald !!!!

Antwort von Nici42
am

Hey das ist ja toll da freue ich mich :) dann sehen wir uns ja am 1.6 in der Klinik
Woher kommt ihr denn?
Und wann fahrt ihr los ?
Wäre ja toll wenn wir im gleichen Zug sitzen aber es gibt so viele an dem Tag nach sylt .
Also wir fahren mit den 2310 meine ich und sind um 16.34 auf Sylt
LG

Antwort von Gini77
am

Hi, wir wohnen 35 km südlich von Hannover, unser Zug kommt um 14.34 Uhr
auf Westerland an. Aber vielleicht kann man sich beim Abendbrot sehen.
Echt aufregend, Wetter soll ja auch gut werden.

Antwort von Nici42
am

Achso ja sehr schön
Dann seid ihr ja viel früher da :)
Aber natürlich dann sehen wir uns ganz sicher beim Abend essen.
Ehrlich das ist ja klasse mit dem Wetter ich bin gespannt .
Euch dann eine gute Fahrt und bis die Tage
:)

Antwort von Gini77
am

Danke, Euch auch eine gute Fahrt, kommt gut an.
Bis nächste Woche,
Nick & Gina

Antwort von Nici42
am

Dankeschön:)
Bis dann
LG Nicole und Alena

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SabrinaGue

Anreise 25.5.2016 bis 15.6.2016

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 15.06.2016

Hallo.

Wer fährt noch am 25.5 in die Insel Klinik Sylt ?

Wir fahren zu viert.
Mein Mann, 32
Ich, 32
Und unsere beiden Mädels 8 und 3 Jahre.

Freuen uns schon sehr und zählen langsam die Tage bis es losgeht.

Vielleicht kann man vorab schon jemanden kennenlernen? !

Gruß Sabrina

Antwort von Andrea18
am

Hallo, ich (37 Jahre) bin mit meinem Sohn (6 Jahre) vom 18.05. Bis 08.06. dort. Wir freuen uns auch schon riesig auf die Kur.
Von wo seid ihr?
Gruß, Andrea

Antwort von SabrinaGue
am

Oh schön, dann sehen wir uns ja ganz bestimmt;)

Kommen aus der Nähe von Hannover, ca 30 km entfernt. Und ihr?

Wollen mit dem Auto hinfahren.

Wir zählen schon doe Tage bis es losgeht :)

Antwort von Mifi2
am

Hallo Ihr lieben, wir reisen erst am 01.06.16 an, und mit etwas Glück sehe ich euch dort.
Kann mir einer sagen, wie ich eine eigende Anfrage stellen kann ? Bin heute zu blond dafür, oder vielleicht ist ja Stilldemenz noch dafür verantwortlich :-(

Antwort von SabrinaGue
am

Oh toll, da sehen wir uns bestimmt.

Wie alt sind deine Kids denn?
Und woher kommst du ?

Du musst dich anmelden hier und dann gibt es einen Punkt
"ANFRAGEN" .

Gruß Sabrina

Antwort von Mifi2
am

Angemeldet bin ich :-) nur den Button finde ich nicht .

Meine beiden Jungs sind dann 1,8 Jahre und 3,8 Jahre.
Wir reisen aus Herdecke an, das liegt bei Dortmund.
Wir werden mit dem Auto kommen, da ich mit den beiden Rabauken und Kinderwagen etc mir keine Bahnfahrt vorstellen kann.

Hatte auch schon überlegt einen Zwischenstop in HH noch zu machen, damit wir nicht so Gereitzt von der Autofahrt auf Sylt ankommen. Ohne Stau und Pause sind es 7 Std.

Wir macht ihr es? Ok, eure Kids sind größer

Antwort von SabrinaGue
am

Pause einplanen klingt gut.

Dann ist es bestimmt entspannter.

Wir werden auch mit dem Auto fahren, brauchen allerdings nur 5 Stunden.

Antwort von Nici42
am

Hallo alle zusammen habe gesehen wir sind alle ziemlich zeitgleich auf sylt :)
Das freut mich
Ich fahre am 1.6 mit der Bahn ab Hagen NRW und es sind 6h30min. Fährt noch jemand aus der nähe mit der Bahn lg

Antwort von steffi1609
am

Wir fahren auch mit dem Zug sind 6 Stunden unterwegs müssen aber nur einmal in Bremen umsteigen fahren aber schon am 18.5

Antwort von Nici42
am

Das ist sehr schade aber dann sieht man sich vielleicht noch vor Ort:)
Ich wünsche euch eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt lg

Antwort von SabrinaGue
am

Ja wir sehen una alle vor Ort.

Bin gespannt ob wir uns alle erkennen :)

Antwort von Nici42
am

Ja ich bin auch gespannt:)
Bei euch geht es ja bald schon los
Freue mich auch schon aber dauert ja noch etwas ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bilfusainey

Anreise 03.08.2016

Hallo, ich reise am 03.08.2016 mit meinem Sohn, 9 Jahre alt in die Klinik. Wir kommen aus Hamburg. Wer kommt sonst noch in diesem Zeitraum? Lg Sabine

Antwort von mapa0508
am

Hallo, wir reisen aus dem Frankenland am 03.08 an.Mama mit zwei Mädels (8/11)

Liebe grüße Steffi

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von NiFe

Gesellschaftsspiele

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo zusammen!
Weiß jemand, ob man dort Spiele und Bücher ausleihen kann?
Wichtig wäre "Die Siedler von Catan".

Und gibt es dort einen Fußball?

Herzlichen Dank Eure Antworten :-)

Gruß
Nicole mit Julia und Felix

Antwort von Ylvamarie
am

Hallo,
habe mich gerade nochmal bei meiner Tochter vergewissert. Sie war im Jugendclub und dort gab es Spiele und Bücher auszuleihen,Siedler von Catan gab es auch (im Herbst 2015). Ein Fußball war auch vorhanden, inwieweit der außerhalb der Betreuungszeiten ausgeliehen wird, weiß ich aber nicht. Für Erwachsene gab es auch einen Mini-Aufenthaltsraum mit einer kleinen, aber ganz netten Auswahl an Büchern zum Ausleihen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Andrea18

Mutter-Kind-kur vom 18.05.-08.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo, ich (37 Jahre) werde mit meinem Sohn (6Jahre) ab dem 18.05. In der Inselklinik sein. Wer ist zufällig zur gleichen Zeit da?
Lg, Andrea

Antwort von Melly13
am

Hi, wir Reisen auch am 18.5 an. Wir machen eine Familienkur. Ich bin 32, mein Mann 39, unser Sohn 6 und unsere Tochter 2 1\2. Von wo kommt ihr?
Wir freuen uns schon sehr auf die Kur.

Antwort von Andrea18
am

Hi, wir kommen aus der Nähe von Rostock (Mecklenburg Vorpommern). Von wo seid ihr? Freuen uns auch schon riesig auf die Kur. Lg, Andrea

Antwort von steffi1609
am

Hallo ich heiße Steffi und bin 34 Jahre alt und werde auch am 18.5 zur Kur fahren mit meinen beiden Töchtern Mia 6 Jahre und Rieke 2 jahre wir kommen aus Westerstede und freuen uns total auf die Kur..

Antwort von Melly13
am

Solang ist es nicht mehr. Unsere Kinder sind alle in einem Alter. Ich bin schon sehr gespannt wie es dort ist und hoffe das die kleine das alles gut macht mit dem Kindergarten dort.

Antwort von Melly13
am

Achso. Wir kommen aus der Nähe von Hannover.

Antwort von steffi1609
am

Wo genau aus der nähe von Hannover. .. wir haben sehr lange in wunstorf gewohnt lg

Antwort von Andrea18
am

Hey, also ich finde es toll, dass unsere Kinder alle in einem Alter sind...Wir sind schon total gespannt, was auf uns zukommt, aber freuen uns schon riesig.

Antwort von Melly13
am

Wir kommen aus Elze das liegt südlich von Hannover.
Wir sind hier alle schon in Vorfreude auf die Kur.

Antwort von steffi1609
am

Fahrt ihr mit Auto oder Zug? Wir werden mit dem Zug anreisen... 20 Tage noch ????

Antwort von Melly13
am

Wir werden mit dem Auto fahren. Wollen aber recht früh losfahren und hoffen das wir gut durchkommen. Habt ihr Lust Handynummer auszutauschen? Liebe Grüße

Antwort von steffi1609
am

Wir werden mit dem Zug fahren ist am einfachsten für uns Gepäck werde ich vorschicken lassen... Habt ihr whats app? 01716943819 schreib mich an :-)

Antwort von Andrea18
am

Wir fahren auch mit dem Auto...Handynummern können wir gern austauschen. Steffi, ich schreib dir gleich mal über WhatsApp, dann hast du meine Nummer und kannst sie an Melly weitergeben.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Jackfett7

Technische Fragen

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo,

unser Klinikaufenthalt als Familie mit 2 Kindern steht nun kurz bevor!

Weiß jemand wie es sich mit WLAN verhält in der Klinik, gibt es dass nur an der Rezeption zu empfangen und um welchen Anbieter handelt es sich?

Und wie ist der TV Empfang in den Zimmern geregelt, ist da immer ein Receiver dabei?

Danke schon mal, wenn uns jemand weiterhelfen kann.

Gruß
Frank

Antwort von Ylvamarie
am

Hallo, etwas zu spät, aber vielleicht hilft es anderen..... W-lan kann man dort vergessen. Kostet zusätzlich, ist nur im Eingangsbereich bei der Rezeption möglich, da stehen so zwei Sofas wo man sich hinsetzen kann. Fernseher auf dem Zimmer war bei uns ohne Reciever, ganz normaler Fernseher.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole281082

Mutter Kind Kur im Oktober 2016

Halli Hallo ihre lieben,
Ich 33 Jahre jung :-) habe heute die Bestätigung erhalten das ich mit meinen Töchtern 13 und 10 Jahre zur Mutter Kind Kur in die Insel Klinik Sylt fahre.
Wir fahren in den Herbstferien von NRW. Den genauen Termin weiß ich noch nicht!
Ich und meine Töchter Celina und Fiona sind schon ganz gespannt wer noch dort ist ! Es wäre sicher ganz toll schon vorher jemanden kennen zu lernen.
Vielleicht melden sich noch ander ?
Liebe Grüße Nicole

Antwort von Nise09
am

Hallo Nicole,

Ich heiße Denise und bin mit meinen zwei Kindern 13 und 11 Jahre ab dem 26.10. in der Klinik. Weißt Du zwischenzeitlich Deinen genauen Termin?

Gruß Denise

Antwort von Nise09
am

Hallo Nicole,

musste nochmals den Termin verschieben. Bin jetzt erst ab dem 03.11. dort.

Gruß Denise

Antwort von Keimlinge
am

Hallo Nicole

wir haben heute unseren Termin bekommen:

05. Oktober. Reise mit meinen zwei Töchtern an, ´5 und 8.

Liebe Grüße
Julia

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von konstantina1975

Mutter Kind Kur auf Sylt

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016

Hallo, ich habe mit meine fast 6 jaehrige Zwillinge einen Platz fuer eine Mutter Kind Kur ab den 15.06 bekommen. Ich habe eine ganz lange Fahrt von ca 8 Stunden vor mir(fahre aus Schweinfurt-Bayern los) und mach mir naturlich Sorgen wie es mit dem Gepaeck klappen soll. Ist vielleicht in der Zeit auch schon jemand dort, kann mir jemand sagen ob und wie ich das Gepaeck vorher schon abschicken kann? Ist es ueberhaubt moeglich 3 Tage spaeter dort zu erscheinen, hab einen wichtigen Termin und kann den evtl nicht verschieben, aber wenn es wohl nicht geht, muss ich es machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Klinik, sieht alles bischen veraltet aus, aber haubsache die Anwendungen stimmen.Bin voll aufgregt, ist unsere erste Kur

Antwort von drea6
am

Mit dem gepäck würde ich telefonisch nochmal mit der klinik abklären. Ich kann die klinik nur empfehlen. War schon mal dort.

Antwort von drea6
am

Warum versuchst du nicht mit der klinik/KK den Anreistermin um 1 Woche nach hinten zu verlegen?! Dann hast du den Stress nicht.

Antwort von konstantina1975
am

Vielen Dank! Ich hab schon angerufen, leider konnten Die mir wegen des Termins nichts machen, und bezüglich des Gepäckes konnten die mir aucvh keine Antwort geben, wie ich es am besten hochschicke!Aber bin froh das es Dir gefallen hat!!

Antwort von Ylvamarie
am

Hallo, ich war letzten Herbst in der Klinik und mir hat es gut gefallen. Ich habe einen XXL-Umzugskarten randvollgepackt und per Post ein paar Tage an die Klinik abgschickt. Manche haben auch Koffer geschickt. Die Pakete/Koffer nimmt die Klinik an und lagert sie bis zur Ankunft bzw. unser Paket stand dann schon auf unserem Zimmer. Hilfreich für die Klinik ist, wenn Du zusätzlich zur Adresse der Klinik deinen Namen und deinen Kurdurchgang (als von XX.XX.2016 bis YY.YY.2016)draufschreibst, dann können die besser zuordnen. Für den Rücktransport bietet die Klinik mit der Post die Abholung der Pakete/Koffer, die verschickt werden sollen, an. Lief alles reibungslos.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von manfredh67

Wir sind dann mal auf Sylt.....

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Hallo,
vom 16.03.2016 bis zum 06.04.2016 werde ich mit meiner 10-jährigen Tochter zu einer Vater-Kind-Kur in der Inselklinik auf Sylt sein. Sind vielleicht noch andere Kinder in etwa dem gleichen Alter da? Vielleicht auch andere Väter? Wenn Ihr Lust habt, dann antwortet doch einfach. Wir freuen uns auf die 3 Wochen. LG M.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Wisha2002

Aufenthalt 31.08.16-21.09.16

Hallo,
ich reise aus Raum Gütersloh mit meinen 2 Mädels 11 und 7 Jahre an.
Ist auch jemand in der Zeit dort? Würde mich freuen schon vorab Bekanntschaften zu machen.
Lg

Antwort von Katrin04
am

Hallo ich reise mit meinem Sohn zur gleichen Zeit an.
Nils ist 8 Jahre alt und wir freuen uns uns riesig.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Wisha2002
am

Wir freuen uns auch total. Von wo reist ihr an?

Antwort von Katrin04
am

Hallo ,
wir kommen mit dem Zug aus Lastzen bei Hannover. Hatte erst überlegt mit dem Auto zu kommen, aber ich denke dort wird das Auto kaum bewegt.
Wir waren 2009 schon mal zur Kur in Grömitz????
HG Katrin

Antwort von Wisha2002
am

Wir fahren mit dem Auto. Das ist meine dritte Kur.
LG Shanna

Antwort von Katrin04
am

Hallo,
meine letzte Kur liegt jetzt schon 7 Jahre zurück.
Bin gespannt was ich für Anwendungen bekomme und wie die schulische Betreuung abläuft .

Freue mich schon ein wenig Sport machen zu können.

Bis bald

Antwort von Wisha2002
am

Ich war das letzte mal vor 4 Jahren. Ja ich bin auch gespannt auf die Betreuung und die Anwendungen. Meine Mädels werden grade mal 1 Woche in der Schule sein nach den Ferien und dann wieder raus ????. Die kurze ist jetzt in der 1 klasse. Bis bald
Shanna

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Steff2

Nach Pfingsten 2016

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016

Hallo zusammen,

bin vermutlich nach Pfingsten in der Klinik, Termin ist noch nicht bestätigt.
Geplant ist der Besuch von Familie und Freunden, kann jemand sagen, wie lange die Patienten abends/nachts Ausgang haben?

Schon jetzt Danke für Informationen.

Steff

Antwort von riesin1
am

Hallo, ich war 2013 dort. Ich meine in der Woche war bis 22 Uhr, we 23. Habe ich noch so in Erinnerung. Wünsche euch eine schöne Zeit!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstin307

Aufenthalt 2.3.-23.3.

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2016 bis 23.03.2016

Hallo!

Meine Zwerge (1 und 4 Jahre) und ich reisen am 2.3. aus Südhessen an. Wer reist zur gleichen Zeit an? Würde mich über Kontakte freuen :-).

Viele Grüße
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jarka75

06.04.16 anreise Ich 41 mit 4j Zwillingsjungs

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Unsere erste Mutter-Kind-Kur ! Therapie nur für mich Kinder als Begleitpersonen dabei. Wer ist in ähnliche Situation ???

Antwort von Lilly85
am

Hallo Wir mein Sohn und Ich reisen auch am 6 April an.
Von wo kommen Sie?lg

Antwort von Lilly85
am

Ach ja bei Uns ist es genauso ,mein Sohn 3 ist auch nur als Begleitperson mit.
bin etwas aufgeregt und mache mir etwas sorgen um die lange Fahrt mit dem Zug.Aber Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr.

Antwort von Jarka75
am

Hallo Lilli,
ich komme mit dem Auto es ist für mich besser weil mit Zwilli gen 4,5 so lange mit Zug nein das ist Mir zu riskant. Auf Sylt möchte ich nicht ohne Auto sein wenn was sein sollte dann steht Auto da. Es beruhigt mich einfach.
Bin auch sehr aufgerägt aber freue mich endlich hin zu kommen da es mir echt gesundheitlich nicht so gut geht.
Wir kommen von Stuttgart ! Ihr ? Würde moch freuen mit dir im Kontakt bleiben dann sind wir nicht so alleine als Neulinge ????

Antwort von Lilly85
am

Ja würde mich sehr freuen ,wir müssen leider mit dem Zug anreisen ,hoffe es geht alles gut.
Ich bin sehr aufgeregt ,unser Sohn auch .
Mein Mann kann leider uns nicht hin fahren da Wir noch eine Tochter haben die aufs Gymnasium geht und sie sonst alleine wäre,bis er wieder da ist.
Wir kommen aus der Nähe von Bad Kissingen .
Kommen aber laut Fahrplan erst gegen 14.30 Uhr an.
lg

Antwort von Lilly85
am

Jarka 75 du hast PN .
lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sanmo

Wer fährt auch vom 10.8. -31.8.2016 nach Sylt?

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo,

ich fahre am 10.8. mit meinen 3 Kindern von Bayern aus, nach Sylt. Mein Großer wird im April 12, meine Kleine wurde im Oktober 10 und ihr 10 Minuten jüngerer Bruder auch ;-)

Wer fährt auch bin dieser Zeit? Man liest vieles gegensätzliches. Die einem finden die Klinik super, die anderen total schlecht.

Es ist unsere 3. Kur und deswegen weiß ich in etwa, was auf uns zukommt. Und das vieles davon abhängt, wie die anderen Mamas so sind und man guten Anschluss bekommt.

Ich hoffe das Beste und freu mich, wenn sich jetzt schon welche melden!

Liebe Grüße, bis August ;-)

Sandra

Antwort von la-floe
am

Hallo,
Ich fahre auch im diesem Zeitraum nach Sylt, meine Kinder sind dann fast 7 und Grad 3. Mein 17-jähriger bleibt Zuhause (der ist aber gar nicht traurig darüber).
Ich bin 44 Jahre jung.
Kareen

Antwort von mapa0508
am

Hallo,wir fahren von Würzburg nach Sylt,am 03.08.:-)
Meine beiden Mädels sind 8/11 und ich 34

Schön wenn man sich vielleicht dort trifft
Gruß Stefanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mona765

Bekanntschaft und Freizeit

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Hallo das ist meine erste mutterkindkur. Ich komme am 24.2 sehr kurzfristig mit meinem beiden mädels 8 und 10 Jahren auf Sylt zur Kur.

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort und hätte Interesse an einer Bekanntschaft viel auch längerer Freundschaft via Email oder Brief?

Gibt es Freizeitangebote um diese Jahreszeit für uns .?

WLAN oder TÜV auf Zimmer möglich.?

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Mona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meri2

Sind vom 3.2.16-24.2.16 da, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

Hallo,
wir ( meine beiden Jungs 5 Jahre und 8 Jahre und ich)sind vom 3.2.-24.2 in der Inselklinik. Wer ist noch da?
Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Daisy74

Anreise am 20.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016

Hallo! Ich werde mit meinen 3 Kindern am 20.04.2016 zur Mutter-Kind-Kur anreisen. Meine Kids sind dann 11 Jahre, 4 Jahre und 20 Monate. Ist vielleicht noch jemand mit einem älteren Kind zu diesem Zeitraum dort? Wir reisen aus Düsseldorf an

Antwort von Witti3
am

Hallo.
Ich habe gerade die Bestätigung von meiner Krankenkasse bekommen, dass wir auch am 20.04. anreisen.
Ich habe zwei Kinder. Der Große ist 4 und die Kleine dann 18 Monate.

Antwort von Daisy74
am

Fahrt ihr auch mit der Bahn? Von wo kommt ihr denn?

Antwort von Witti3
am

Ja ich denke schon, dass wir mit dem Zug hin fahren. Uns bringen zu lassen wäre einfach zu weit. Ich hoffe nur, dass ich es mit dem Umsteigen gebacken bekomme. Zurück holt mein Mann uns ab, verbunden mit einem Kurzurlaub. Wir kommen aus dem Sauerland in der Nähe von Willingen. Fahrt Ihr auch mit dem Zug? Vielleicht treffen wir uns ja schon im Zug.
Hast Du schon Erfahrungen mit Kuren? Dieses ist meine erste und ich bin irgendwie nervös.

Antwort von Daisy74
am

Ja vielleicht sehen wir uns ja schon im Zug. Ich hab mit meinen 3 Kids ein Mutter Kind Abteil. Bei 7 Stunden Fahrt.... Ich war schon mal mit meinem Großen zur Mutter Kind Kur. Mit 3 wird es aber ne andere Nummer. Grundsätzlich ist es schon super um einfach mal aufzutanken. Ich bin aber auch schon aufgeregt ob es mit der Fahrt alles so klappt...

Antwort von naro42
am

Hallo,
ich habe soeben die Zusage bekommen am 20.4. mit meinen beiden Jungs (10/10 und 03/14) kommen zu dürfen.
Wir kommen aus Münster und werden denke ich mit der Bahn fahren und das Gepäck voraus schicken per Post.
Ich habe ein wenig Bedenken wegen der Kinderbetreuung für Kleine.
Ganz lieben Gruß, Nine

Antwort von Daisy74
am

Hallo! Dann fahren wir ja vielleicht im selben Zug. Ich werde die Koffer auch vorher schicken. Muss mich unbedingt mal schlau machen wie das geht. Mit der Betreuung muß man glaub ich einfach abwarten. Manchmal macht man sich vielleicht auch zuviel Sorgen. Freue mich euch kennen zu lernen. Viele Grüße

Antwort von Lasaj
am

Hallo,
meine Tochter (fast 4 Jahre alt) und ich sind auch zu diesem Termin dort und sind schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt. Wir reisen mit der Bahn aus Hessen an. Den Koffer schicken wir am Montag vorher mit der Post. Abgabe ist bis 9 Uhr, damit er am Mittwoch pünktlich in Sylt ankommt. Das sollte auch für die anderen Bundesländer so passen (einfach bei der Post fragen). Wir freuen uns schon, Euch alle kennenzulernen.
Viele Grüße ;-)

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Finjalea

kur

Hallo,
Ich bin mit meiner Tochter (14) vom 3.2.-24.2. In der Inselklinik. Wer ist noch da? Vielleicht auch mit einem älteren Kind?

Antwort von Meri2
am

Hallo,
wir sind im gleichen Zeitraum da.
Meine Jungs sind allerdings erst 5 und 7.
Wo kommt ihr her?
Lg Meri

Antwort von Finjalea
am

Wir kommen aus Bielefeld.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von steff792

Insel Klinik Sylt- wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Liebe Muddis und Papis,

ich fahre mit meinen beiden Kids (2 und 5) vom 24.02.16 bis 16.03.16 nach Sylt zur Mutter Kind Kur (Klinik Sylt).
Wer ist in dieser Zeit noch dort?
Bin etwas durcheinander wegen den teilweise schlechten Bewertungen...
Wir werden von Stuttgart anreisen und freuen uns auf ganz viele nette Begegnungen.

Lieber Gruss
Steff

Antwort von Mona765
am

Hallo auch wir kommen am 24 .februar auf Sylt an.

Ich lasse mich überraschen und wir freuen uns riesig.

Es gibt immer jemanden dem was nicht passt daher think pos!!!!

Meine mädels sind 8 und 10 Jahre alt.

Bis dahin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bea1979

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Hallo zusammen, wollte auch schonmal fragen ob jemand vom 16.3.16 über Ostern also in der Inselklinik sein wird? Reise mit 3 Kindern an, 7 jährige Tochter und Zwillinge von 2,5 Jahren.... Bin schon ganz gespannt wie es werden wird, sehe es als Herausforderung mit den dreien für die Zeit alleine klar zu kommen...
Kommen aus der Nähe von Göttingen!

Antwort von Bully3108
am

Hallo,

Ich werde eine Woche vorher anreisen ???? Bin auch schon sehr gespannt.
Haben sie schon Post von der Klinik erhalten?

Lieben Gruss
Jessica

Antwort von Bea1979
am

Hallo Jessica, nein hab nur die Bestätigung dass wir zu dem Termin angemeldet sind. Ich denke dass wir bald Bescheid bekommen werden oder?!? Man muss ja bestimmt auch ein paar Sachen noch angeben dass sie wissen was wir brauchen (kinderbetten) und das wir wissen was mitzubringen ist?
Bin echt schon gespannt wie es werden wird!!! Aus den Bewertungen wird man ja auch nicht schlau und jeder sieht es anders... Kennt ihr Sylt?
LG Bea

Antwort von Bully3108
am

Ich habe die ganze Kur über das Mutter/Kind Hilfswerk laufen. Von denen hab ich auch ein Schreiben erhalten das die Zeit für mich reserviert ist und die Klinik sich bei mir meldet. Ich hoffe sie melden sich bald da ich gerne die Zugfahrt reservieren möchte. Gerade bei drei Kids finde ich das sinnvoll.
Auf Sylt waren wir noch nie. Uns zieht es immer nach Holland an die Nordsee.
Ich bin sehr gespannt. Das Freizeitangebot liest sich ja sehr gut und was die Bewertungen angeht da geh ich ganz unvoereingenommen hin. Im Endeffekt sieht es ja jeder anders

Antwort von Bea1979
am

Ja bei uns geht das auch über eine Kurberatung. Hab bis jetzt auch nur den Termin durch die KK bestätigt bekommen, hatte dann nur schonmal Adressen angefordert in der Nähe der Klinik für meinen Mann der über Ostern nach Sylt kommen wird...denke dass bald Post kommen wird!
Freu mich schon :-))
LG Bea

Antwort von Bully3108
am

Mein Mann hatte auch erst überlegt zu kommen aber wir haben es dann verworfen.
Habe gerade kurz mit dem Mutter/Kind hilfswerk gesprochen. Die haben mich gebeten mal persönlich dort anzurufen um mir den Termin bestätigen zu lassen. Bin mal gespannt. Bis jetzt hab ich noch keinen erreicht

Antwort von Bea1979
am

Hallo Jessica, schon wen erreicht?
Gruß Bea

Antwort von Bully3108
am

Ja, hat geklappt. Waren sehr nett. Hab meinen Termin bestätigt bekommen obwohl der Brief schon längst bei mir sein sollte. Die Infomappe kommt sechs Wochen vorher. Anreise sollte bis 16Uhr sein und am Abreisetag soll das Zimmer bis 10Uhr verlassen sein. Hab nachgefragt, weil ich so früh wie möglich an und abreisen möchte

Antwort von JuliaT
am

Hallo Bea.

Dass ihr schon einmal bisschen besser planen könnt. Die Besuchszeiten sind Sa,So und Feiertags von 14:30-17:00.

Wünsche euch einen schönen Kuraufenthalt.

LG Julia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bully3108

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2016 bis 30.03.2016

Hallo Zusammen,

ich komme aus Bergisch Gladbach und werde ab dem 9.03.2016 mit meinen 3 Kids (8,6,4) in der Klinik sein. Wer wird ab dann auch dort sein? Wann habt ihr eure Infomappe von der Klinik erhalten? Möchte sehr gerne die Tickets für die Zugfahrt ordern.

Freue mich auf viele Antworten

Ganz lieben Gruss

Jessica mit Finn, Luis & Leni

Antwort von Steffi175
am

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Sohn Nick ( 6 Jahre ) vom 09.-30 März 16 in der Inselklinik Sylt und freue mich schon riesig.
Zugfahrkarten sind bereits gebucht...

Wer ist denn zur gleichen Zeit dort?

LG Steffi

Antwort von Bully3108
am

Hallo Steffi,

wir sind ja auch zur gleichen Zeit dort. Woher kommt ihr denn und um wieviel Uhr geht es bei euch los? Hab auch schon die Tickets gebucht

Lieben Gruss Jessica

Antwort von Steffi175
am

Hi Jessica. Genau wir sind zur gleichen Zeit da. Wir kommen aus Ascheberg. Das liegt zwischen Münster und Dortmund.
Werden gegen 16h eintreffen. Ich bin total gespannt. Ich hoffe Nick findet schnell Freunde. Aber deine Kleinen sind ja ungefähr im gleichen Alter. Sehr schön. Ist es deine erste Mutter Kind Kur? Bestimmt....
LG Steffi

Antwort von Bully3108
am

Hey, das ist ja gar nicht soweit entfernt von mir. Ich fahre wenn alles klappt ganz früh und komme so gegen zwei an. Ja, mein Luis ist auch 6 Jahre vielleicht passt das ja.
Ja, das ist unsere bzw meine erste Kur. Eure auch?

Antwort von Steffi175
am

Wir fahren erst um 10h los und sind gg 16.30h dort. Ist für die Klinik ok, ich habe dort nachgefragt. Ja das könnte gut passen bei Nick und Louis:-)
Ja auch meine erste Mutter-Kind Kur. Daher bin ich sehr gespannt.
Mein Mann kommt über Ostern nach. Habt ihr da schon Pläne?
Ich war auch noch nie auf Sylt,daher freue ich mich sehr. Vor allem auch auf Ruhe,Sport und Anwendungen....im Job und Zuhause ist das halt nicht immer so einfach unter einen Hut zu bekommen.
Einen schönen Sonntag und LG

Steffi

Antwort von vollblutmutter
am

Huhu, ich bin auch mit meinen Kids 6+11 ab dem 9.3. in der Klinik

Antwort von Bully3108
am

Hey,
Das ist ja cool. Woher kommt ihr?

Antwort von Bully3108
am

Schön auch nicht weit entfernt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Eule81

Kur Aufenthalt 30.12.2015 - 20.01.2016

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2015 bis 20.01.2016

Hallo,

hab mir mal überlegt mich ebenfalls hier einzutragen.

Mein Sohn (5 Jahre) und ich (34), kommen aus OWL
und werden ab dem 30.12.2015 die Insel-Klinik-Sylt besuchen.

Wer ist in diesem Zeitraum noch in der Klinik?
Über Kontakte vorab würden wir uns sehr freuen :)

LG

Antwort von Yvonne85
am

Hallo, ich fahre eine Woche später und komme auch aus Owl woher genau kommst du denn?
Lg

Antwort von Eule81
am

Umgebung Bielefeld und du?

Antwort von PeJu1212
am

Hallo, ich bin auch zu dem Datum da. Mein Sohn ist dann 12. komme auch aus der Nähe von Bielefeld :-)

Antwort von PeJu1212
am

Fahrt ihr mit dem Zug oder dem Auto?

Antwort von Eule81
am

Wir werden mit dem Auto dort hin fahren, da wir auf dem hinweg zu 3 Fahren werden. Und ihr mit Zug? oder auch Auto?

Antwort von PeJu1212
am

Wir fahren auch mit dem Auto :-) Denke wir nehmen den Autozug um 11.05 Uhr wenn nichts dazwischen kommt :-)

Antwort von Ramona762
am

Hallo
ich Ramona 39 Jahre und meinebeiden Töchter sindauch von 30.12 -20.1 in der klinikkommen aus Bayern.

Antwort von PeJu1212
am

Hallo Ramona :-)

Antwort von Ramona762
am

Hallo
seit ihr in Facebook ? könnten Adressen austauschen wen ihr Lust habt? so könnte man sich schon vorher ein wenig kennenlernen ?

Antwort von PeJu1212
am

Ja, guck mal unter Petra Grothues

Antwort von Ramona762
am

hi Petra hoffe ich hab die richtige genommen waren 3 zur Auswahl. wen nicht hier meine Adresse Ramona Burmberger Fruechtl als Bild is ein Adventsgesteck liebe Brüssel Ramona

Antwort von Nirak76
am

Hi, mein Sohn (5) und ich sind auch ab 30.12. dort. Wir sind aus Südbayern.

Antwort von Eule81
am

Hey sorry war länger nicht hier. Ist dein Sohn auch in der blauen Gruppe?
Kann leider seid nen paar Tagen keine Anwendung mit machen. Erst Freitag wieder.

Bist du bei Face?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von liflee

Aufenthalt vom 10.2.-03.3.2016 in der Inselklinik....

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2016 bis 02.03.2016

Hallo ihr Lieben,

wir, meine Tochter (dann 13 Monate) und ich, sind vom 10. Februar 2016 an in der Inselklinik zur Mutter-Kind-Kur.

Ist noch jemand zu dieser Zeit dort, evtl. auch mit kleineren Kindern?
Und gibt es evtl. jemanden der Erfahrung hat, mit dem Aufenthalt mit Baby dort? Die Bewertungen sprechen da eher gegen die Klinik - bin etwas +überfragt aktuell. :-/

Freue mich auf Rückmeldungen.
LG Lisa

Antwort von Nicola.
am

Hallo. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Ich War im Oktober da mit zwei Kleinkindern. Und gerade die kleine (damals 14Monate) ist total gerne zu Ute in die Gruppe gegangen!Bei den 3-4 jährigen War es eine Frage des Kindes. .. manche sind super gerne hin u manche eher nicht...
bei den"babys" habe ich bis auf eine Ausnahme nur positives gehört!! Also mach dich nicht verrückt!
Kannst dich gerne nochmal melden wenn du noch fragen hast... Lg nicola

Antwort von JuliaT
am

Hallo :) wir fahren auch vom 10.02-02.03. In die Kur dorthin. Meine Tochter ist dann 18 Monate :)

Vielleicht möchtest du dich vorher mit uns austauschen, dass wir uns etwas kennenlernen und dort nicht so verloren sind am Anfang?

Liebe Grüße Julia

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von NiFe

Wer ist noch da? Osterferien 2016

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo!
Wir (ich mit meiner Tochter 12 und meinem Sohn 10) werden von 30.03.-20.04. dort sein.

Ist noch jemand mit Kindern im Alter meiner Kinder da?

Viele Grüße
Nicole

Antwort von nikita22
am

Hallo , wir ,mein Sohn 13 und ich reisen auch am 30.03.2016 an. Liebe Grüße Claudi

Antwort von drea6
am

Hallo. Ich reise mit meiner Tochter (fast 11 jahre) am 23.märz an.
freuen uns rieig auf unseren 2. Aufenthalt dort. Gruss, Andrea

Antwort von NiFe
am

Hallo Andrea!
Dann seid ihr ja schon eine Woche da bis wir kommen.
Wir sind schon total Gespannt was uns erwartet.
Es ist unsere erste Kur
Kg
Nicole mit Julia und Felix

Antwort von NiFe
am

Hier schneit es wie verrückt!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Gabi313

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016 bis 03.02.2016

Hallo,
Ich bin mit meinem Sohn ( 3,5Jahre ) vom 13.1.- 3.2.2016 in der Inselklinik Sylt. Mein Sohn hat Neurodermitis.Fährt jemand auch in diesem Zeitraum?
Ich würde mich freuen schon Kontakte zu knüpfen.
Liebe Grüße
Gabi

Antwort von MaJa802
am

Ich bin mit meinem Sohn (6 Jahre) auch vom 13.01. - 03.02.2016 dort. Mein Sohn hat Neurodermitis und Asthma.

Antwort von Gabi313
am

Hallo, das ist ja schön.Woher kommt ihr? Wir kommen aus Mecklenburg. Wart ihr dort schon mal?
L.G. Gabi

Antwort von MaJa802
am

Wir sind auch aus MV, ich fahre das erste Mal dorthin.

Antwort von SunnyK1978
am

Hallo, wir sind auch vom 13.1.-3.2.16 dort. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Wir sind aus der Nähe von Osnabrück.
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tanjuschka

Besuch

Hallo, wir , mein Sohn ( 3,5 Jahre) und ich sind ab dem 11.11 in der Inselklinik. Ich hoffe die kinderbetreuung ist besser als man liest. Das macht einem ja etwas Angst. Hat jemand Erfahrung, wo man Besuch am besten in der Nähe unterbringt. In der Klinik dürfen sie wohl nicht schlafen?
Freue mich schon
Tanja

Antwort von Twinmama
am

Wir sind ab dem 03.11. auch da :) Hast du diese Infomappe noch? Da war ein Zettel mit Unterkünften drauf. In der Klinik schlafen geht nicht und es gibt glaub ich auch nur am Wochenende Besuchszeiten innerhalb der Klinik.

Antwort von tanjuschka
am

Vielen Dank für den tipp. Die infomappe ist bei mir nicht angekommen. Ich habe jetzt nochmal dort nachgefragt. Dann wünsche ich euch eine gute anreise.
Tanja

Antwort von Nicola.
am

Nicht verrückt machen lassen...einige Kinder sind super gerne hin gegangen. Und sie machen tolle Ausflüge u Angebote mit den Kindern. U auch sonst kann man gut mit den Erziehern dort sprechen... sie sind bemüht!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katha123

Adventskur 25.11-16.12

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2015 bis 16.12.2015

Hallo zusammen.

Ich fahre mit meinen zwei Kindern 8 und 5 zur Kur.
Wir freuen uns schon, es wird unsere zweite Kur in der Klinik.
Wer ist noch da?
Wir fahren mit dem Zug aus der Nähe Kaiserslautern.

Lg Katharina

Antwort von tanjuschka
am

Hallo, wir , mein Sohn ( 3,5 Jahre) und ich sind ab dem 11.11 in der inselklinik und kommen aus Bad homburg . Wie war es beim letzten Mal?man liest so schlimmes von der kinderbetreuung.
Freue mich schon
Tanja

Antwort von Melly79
am

Hallo 8-)

Wir,meine Söhne 3,5 Jahre und ich (36),sind vom 25.11-16.12 zur Kur dort.
Wir freuen uns schon sehr und sind zugleich auch sehr gespannt 8-)

Würde mich über nette Kontakte freuen die in der Zeit auch da sind.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von manfredh67

Kuraufenthalt im März/April 2016

Hallo,

ich werde vom 16.03.16 bis 06.04.16 mit meiner 10-jährigen Tochter zu einer Vater-Kind-Kur in der Insel-Klinik auf Sylt sein. Gibt es noch weitere Väter, die zu dieser Zeit da sein werden? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Gruß Manfred

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nikita22

Kuraufenthalt März 2016

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2016 bis 13.04.2016

Hallo,
ich bin mit meinem 13 jährigen Sohn vom 23.3.2016 - 13.4.2016 in der Insel Klinik Sylt. Es ist unsere dritte Kur in der Klinik. Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Lg Claudi

Antwort von nikita22
am

Unser Aufenthalt hat sich um eine Woche verschoben. Wir werden vom 30.3.-20.4. in der Klinik sein.

Antwort von NiFe
am

Hallo!
Warum hat sich euer Termin verschoben?
LG
Nicole

Antwort von NiFe
am

Wir (Tochter 12 und Sohn 10) sind zur selben Zeit da!

Antwort von drea6
am

Ich reise mit meiner Tochter (fast 11 jahre) am 23.3. An.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Britta31977

Weihnachtskur vom 02.12.2015-23.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 23.12.2015

Hallo,
ich 38 Jahre und meine beiden Söhne 7 und 6 Jahre sind vom 02.12.2015 bis 23.12.2015 in der Klinik.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?
Wir fahren mit dem Zug und kommen aus dem Ruhrgebiet.
Über Kontakt würde ich mich freuen.

Antwort von Sabi76
am

Hallo, ich melde mich auch gerade für diesen Kurdurchgang an.
Ich bin 39 Jahre und werde mit meinen 5jährigem Zwillingspärchen aus Kassel anreisen ;-)

Antwort von lars75
am

Hallo, reise am 16.12. mit meinem Sohn Felix, 8 Jahre an. Er freut sich bestimmt über Gleichaltrige.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandra1209

Kuraufenthalt ab 07.Oktober 2015

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo,

ich bin mit meinen Zwillingen ( Jungs 3 1/2 Jahre) ab dem 07.10.15 für 3 Wochen auch in der Inselklinik.

Es ist meine/unsere erste Kur und wir sind schon ziemlich aufgeregt und gespannt wie es wohl wird.

Wer ist noch da? Freu mich schon auf Antworten.

Grüsse von Sandra

Antwort von KurOktober
am

Hallo, wir sind eine Woche früher da.Ab 30.09. bis 21.10.
Mein Sohn ist exakt 3 1/2 -das passt ja schonmal :-)
LG S.

Antwort von Ylvamarie
am

Hallo,

ich bin mit meiner 11-jährigen Tochter auch vom 7.-28.10. in der Inselklinik.

LG Sylke

Antwort von Nicola.
am

Hallo.
Ich Reise mit meinen zwei Mädels am 14.10.-04.11.15 an.
Alter der beiden 4 Jahre und 1 Jahr. ..

Antwort von Nicola.
am

Von wo reist ihr alle an?

Antwort von Sandra1209
am

Hallo,

wir kommen aus Freiburg und haben eine ziemlich lange Anreise mit dem Zug (knapp 11 Stunden). Deshalb haben wir uns entschlossen mit dem Nachtzug zu fahren, damit die zwei Kleinen wenigstens einen Großteil der Fahrt schlafen können.

Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Nicola.
am

Wir kommen aus Karlsruhe. .. hab mich gegen den Nachtzug entschieden da er erstens zu spät los fährt u wir dann noch umsteigen müssten. ..
nehmen jetzt einen der durchfährt... kommen dann aber erst abends an...

Antwort von KurOktober
am

Wir kommen mit dem Auto aus dem Berliner Umland. Das sind nur so knappe 5 Stunden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vanessa78

Kuraufenthalt vom 28.10-18.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo zusammen,

meine Tochter (2 Jahre) und ich (37 Jahre) werden in der Zeit vom 28.10.-18.11.2015 in der Inselklinik Sylt sein.

Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Hat jemand Erfahrung mit der Betreuung von unter 3jährigen Kindern? Gibt es etwas zu beachten?

Es ist das erste Mal, dass wir überhaupt zur Kur fahren, somit freue ich mich über jeden Tipp:-)

Vielen Dank und Grüße
Vanessa

Antwort von Nicola.
am

Von wo reist ihr an?

Antwort von jasmin23
am

Hallo, ich war in der Klinik gewesen mit mein Sohn der 18 Monate alt ist. Wir sind früher nach Hause gefahren, da es absolut nicht geht mit ein klein Kind. In der spielgruppe werden die Kinder von zwei älteren Damen und zwei Praktikanten betreut, sind aber meistens nur zu zweit. Der erste Tag in der spielgruppe ging bei uns sehr gut, danach wurde es jeden Tag schlimmer. Er sollte im Kinderwagen sitzen bleiben um erst mal zu beobachten, das gefiel ihm natürlich nicht. Ich habe das auch nicht erlaubt. Ich bin selber Erzieherin und natürlich es ist eine Kur und man kann keine Eingewöhnung machen in drei Wochen.Aber trotzdem sollte besseres Personal eingesetzt werden, oder mehr Schulungen gemacht werden. Als wir jetzt dort waren, waren viele krank geworden und bei uns wurde es nicht besser sondern nur schlechter. Das schlimmste habe unseren Sohn nicht mehr erkannt, er war sehr aggressiv.

Antwort von jasmin23
am

Dazu hatten die Schwestern auch gesagt sie kämpfen seit Jahren, dass sie erst Kinder ab vier Jahren aufnehmen. Ich selbst empfehle jetzt auch erst eine Kur zu machen, wenn das Kind fünf Jahre oder am besten noch älter ist. Die Klinik ist sehr schön, dass essen ist sehr gut. Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen. Bei uns ging es leider nicht mehr. LG

Antwort von jasmin23
am

Und die Freizeit Angebote sind trotz das sie so kleine Kinder aufnehmen als Patienten oder begleit Kind, erst ab 3 Jahre. So muss man halt immer selber was unternehmen und abends wenn für die Mütter ein Angebot gibt, ist es halt schwer dran Teil zu nehmen, wenn das Kind noch nicht schläft und man kann es ja nicht alleine im zimmer lassen. Die großen können dann schon ins Kinder Kino oder so.

Antwort von jasmin23
am

Ach und wir sind extra mit dem Auto angereist, denn sonst kommt man nur zu Fuß in westerland direkt rum und mit dem Auto kann man mehr sehen. Naja für uns ist Sylt nicht so toll, man kann viel sehen aber ist wie jede andere Insel auch. Tipp Spielzeug selber fürs Zimmer mitnehmen und ein guten Kinderwagen, der auch durch den Sand kommt. Wir fahren ja schon seit Jahren ans Meer und Camping, daher hatte ich sowas direkt eingepackt. Kannst natürlich auch mit dem Bus fahren, aber das ist nicht so günstig. Das Aquarium ist nicht so toll, waren da schnell durch gelaufen, hatten für den Preis mehr erwartet. Der Tierpark 14 Euro und ist weit außerhalb, da fährt kein Bus hin. Sind dort nicht rein gegangen, denn er ist auch nicht groß. Preise sind halt Sylt.

Antwort von Twinmama
am

Wir sind vom 04.11.-25.11. da :) Bin mit meinen 3 Jungs da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mone05

Kuraufenthalt Oktober 2015

Hallo. Meine Tochter ( 5Jahre) und ich sind
vom 07.10. bis 28.10.15 in der Insel Klinik.

Fährt in diesem Zeitraum noch jemand hin?
Wir kommen aus Witten (Nordrhein-Westfalen).

LG Mone05

Antwort von Ylvamarie
am

Hallo,
ich bin mit meiner 11 jährigen Tochter zur selben Zeit da. Weiter unten hier im Bereich findest Du schon einen Chat wo Frauen schreiben, die vom 7.-28.10. in der Inselklinik sind.

Wir sehen uns,

LG Ylvamarie

Antwort von Nicki732
am

Hallo meine Tochter 4 Jahre und ich sind im Zeitraum vom 7.10 - 4.11 in der Klinik. Kommen aus Waltrop und fahren mit dem Zug

Antwort von Ylvamarie
am

Hallo Nicky,

wieso bis 4.11., hast du gleich 4 Wochen zugesagt bekommen? Ich dachte, man hat drei Wochen und bekommt dann im Laufe der Kur eventuelle Verlängerung?!?!

LG Sylke

Antwort von Sandra1209
am

Hallo,

Meine zwei Jungs (Zwillinge 3 1/2 Jahre) und ich sind ebenfalls vom 07.10. bis 28.10. in der Inselklinik.

Wir kommen aus dem Raum Freiburg.

Grüße Sandra1209

Antwort von Mone05
am

Hallo Nicky,

wenn ihr aus Waltrop kommt fahrt ihr doch auch über Dortmund,oder? Wir steigen in Dortmund ein.
Dann können wir uns vielleicht schon treffen!

Lieben Gruß, Mone05

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Twinmama

Mutter-Kind im November

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Hallo :)
Ich fahre mit meinen 3 Jungs im November zur Mutter-Kind-Kur. Ist hier noch jemand, der zu der Zeit dort ist? Würde mich über Kontakte freuen :)
LG, Steffi

Antwort von Königskind
am

Hallo Steffi, ich bin zur gleichen Zeit da, allerdings nur mit einem Kind ( die anderen sind schon groß), meine Tochter ist 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Freue mich , euch am 4.11.
kennenzulernen. LG von Annett

Antwort von timu
am

Hallo. Wir (ich&sohn 4 1/2) sind ab 11.11. in der Klinik. Kommen aus dem Raum Frankfurt. Wir fliegen bis Hamburg und dann geht's mit dem Zug weiter.

Antwort von Twinmama
am

Wir sind auch aus der Nähe von Frankfurt :) Fahren aber mit dem Auto :)

Antwort von Elke1975
am

Hallo,
meine Tochter (2,5 J.) und ich sind ebenfalls vom 4.11.-25.11. da. Wir kommen aus dem nördlichen Münsterland und reisen mit dem Zug an.

Antwort von Cindy39
am

Hallo, es scheint ja unterschiedliche Termine zu geben ;-(
ich fahre mit meiner Tochter 5 Jahre alt in der Zeit vom 18.11.15 bis 09.12.15.Fährt noch jemand in dieser Zeit?
Liebe Grüße

Antwort von Jessi1535
am

Hallo mein Sohn 7 und ich fahren vom 11.11 bis 2.12.15

Antwort von Melly79
am

Hallo wir ( 3,5,36 Jahre) sind vom 25.11-16.12 zur Kur da

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von MaraMelanie

Sylt 9.9.2015

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015 bis 30.09.2015

Hallo,

meine Maus (4 ) und ich (42) sind ab
dem 9. September 2015 auf Sylt.
Wer ist denn zur selben Zeit da? Gibt es auch noch mehr Kinder in dem Alter von 4 Jahren? Freue mich auf Antworten!
Viele Grüße Melanie

Antwort von Katel2412
am

Hallo, wir sind ab dem 23.09. da, mein Sohn ist 5 Jahre! LG Katrin

Antwort von IchBinz
am

Hallo mein Kurzer (4) und ich sind auch ab dem 23.09. auf Sylt...

Antwort von KurOktober
am

Hallo,wir (35 und 3 einhalb)sind ab 30.09. dort.
Sind beide als Patienten da.

Antwort von MaraMelanie
am

Da freuen wir uns aber,wenn in dem Alter mehrere Kinder dort sind. Wo kommt Ihr her? Wir kommen aus Duisburg und werden mit dem Zug anreisen.

Antwort von Katel2412
am

Wir sind aus Chemnitz und kommen auch mit dem Zug! LG

Antwort von MaraMelanie
am

Dann werden wir uns bestimmt kennenlernen :)
Freut ihr euch auch schon?
Mache mich jetzt schon verrückt, wegen dem Koffer packen:(
Im September ist ja jedes Wetter möglich.
Schickt Ihr die Koffer vor? Hat da jemand Erfahrung mit?

LG Mel

Antwort von EliMika
am

Meine Tochter (dann 5) mein Sohn 2,5 und ich 28 sind zur selben Zeit dort (9.9.-30.9)
Freuen uns schon total :)

Antwort von Nicole14
am

Hallo Ihr Lieben,
ich werde auch am 23.09. anreißen...meine Kinder sind 7 und 9 Jahre alt und ich freue mich schon sehr.
Wir kommen aus Thüringen und der Papa fährt uns hoch ;-)))
Liebe Grüße aus Thüringen
Nicole

Antwort von Katel2412
am

Wir schicken unser Gepäck in Form eines Kartons
per DHL an die Klinik! Das ist kein Problem.
Für die persönlichen Dinge habe ich einen großen Rucksack. Wir freuen uns auch schon sehr! Bis bald!

Antwort von jasmin23
am

Hallo ich und mein Sohn 18 Monate Reisen auch am 9.09.15 an, wir freuen uns sehr. Am Wochenende geht das Koffer packen los. Kommen mit dem Auto, mein Mann bringt uns dort hin.

Antwort von MaraMelanie
am

Weiss jemand, ob ein Haartrockner mitgebracht werden muss oder auf den Zimmer schon ist?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ramona762

Klinig Aufenthalt 30.12.2015

Aufenthaltszeitraum:

Hallo
Ich bin mit meinen beiden Töchtern Laura 8 jahre und Luana 3 Jahre ab 30.12. in der Sylter- Klinik . Wer ist noch dort ?

Antwort von carry163
am

Hallo,ich (27) reise auch am 30.12 mit meiner Tochter (4) Jahre an!

Antwort von Ramona762
am

Hallo woher kommt ihr u d fährt ihrmitn Zug?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von gerwos

Aufenthalt ab 26.08. bis 16.09. mit älterem Kind

Hallo,

wer ist denn ab Ende August in der Klinik mit älteren Kindern. Meine Tochter ist 14, der Sohn 8 Jahre alt. Wir kommen aus München.

Antwort von nikita22
am

Hallo, hat schon jemand für nächstes Jahr (2016) einen festen Termin bekommen? Wäre gerne dieses Jahr noch gefahren aber leider gibt es keine Zimmer mehr .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaiKe5579

Nächstes Jahr

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2016 bis 25.03.2016

Meine MuKiKu wurde gerade erst genehmigt. Leider komme ich diese Herbsferien nicht mehr hier unter. Hat schon jemand für die nächsten Hamburger Märzferien hier gebucht? Über die Weihnachtsferien möchte ich nur sehr ungerne!!

Liebe Grüße

Antwort von nikita22
am

Hallo, ich habe auch erst jetzt meine Genehmigung bekommen. Leider kann man fürs nächste Jahr jetzt noch keinen Termin festmachen. Wir möchten dann auch gerne im März 2016 fahren.

Antwort von nikita22
am

Die Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall denn diese Klinik ist einfach Super. Ich war schon zweimal dort. Liebe Grüße

Antwort von MaiKe5579
am

So, jetzt ist es amtlich, meineTochter 8 Jahre und ich sind vom 2.12. - 23.12. in der Klinik!! Wer ist in dieser Zeit noch da? Würde mich über Kontakte vorab riesig freuen!

Antwort von Djamaelle
am

Ich bin auch ab 2.12. dort mit meiner 5jährigen Tochter, spekuliere schon auf Verlängerung ????

Antwort von Sabi76
am

Hallo, ich werde auch dabei sein vom 02.12. mit meinen 5järigen Zwillingen (Mädchen & Junge), ich bin 39 Jahre und wir werden wohl mit dem Zug anreisen aus Kassel. Würde mich über Kontakt freuen und hoffe das wir eine tolle Kur haben werden, vorallem ist ja Adventszeit, wird bestimmt nett

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sara2015

Wer ist noch zur Weihnachtskur 2015 da?

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2015 bis 30.12.2015

Hallo,
wer ist noch zur Weihnachtskur 9.-30.12.2015 in der Klinik?
Ich komme mit meinem Sohn (5) und freue mich auf Kontakte.

Antwort von sandro06
am

Hallo...ich bin am 16.12 .15 da. Ich komme mit meinem jung der 9 Jahre alt ist.
Ich bin noch nie dagewesen und lasse mich mal überraschen.

Antwort von MaiKe5579
am

Meine Tochter 8 Jahre und ich sind ab dem 2.12. da! Ich hoffe sehr, dass wir einen schönen Aufenthalt dort haben werden!

Antwort von Sabi76
am

So Bestätigung ist heute gekommen.sind nun vom 02.-23.12.15 da.mein 5 jähriges Zwillingspärchen und ich freuen uns schon sehr!!!
Schickt jemand von Euch die Koffer vor?mit DHL oder mit dem Zug? Und von wo kommt Ihr,vielleicht sieht man sich ja schon im Zug ;-)

Antwort von Sara2015
am

Wir haben noch keine Bestätigung. Vermutlich dauert es noch ein bis zwei Wochen. Wir kommen ja auch erst am 9.12. zum Kurgang. Steht denn was zur Möglichkeit des Gepäckversandes in dem Schreiben der Klinik???

Antwort von lars75
am

Hallo, bin vom 16.12.2015 bis 06.01.2016 mit meinen 2 Kids (und 8 Jahre alt) zur Kur dort. Reise aus München an. Hat schon jemand Erfahrungen mit der " Weihnachtskur" gemacht?

Antwort von nida2015
am

Was den Koffer-/PaketVersand betrifft empfehle ich DHL. Unser Koffer war innerhalb von 2 Tagen da. Zum kurende könnt ihr die Abholung über die Klinik veranlassen.

Antwort von nicole52
am

hallo ihr lieben.
ich (27)mit mein sohn (4)jahre alt fahren vom 23.12.15-13.1.2015 kommen aus berlin.
über kontakte würde ich mich natürlich freuen.
wir kommen mit dem zug an.
lg.nicole

Antwort von nane3
am

Hallo...meine Kinder 5 und 7 Jahre (Junge und Mädchen) reisen auch am 9.12.15 an und bleiben bis zum 30.12.15. Wir freuen uns sehr mal durchatmen zu können. Ich hoffe wir fühlen uns wohl.....wir reisen mit dem Zug an. Kommen aus der Nähe von Karlsruhe. Kommt noch jemand zur gleichen Zeit von unserer Richtung?

Antwort von jdu0805
am

Wir aus Leipzig 25 Jahre Mutter mit Sohn 18 Monate reisen auch am 9.12.15 an . Wir freuen uns auf ein paar liebe und nette Eltern zum kennen lernen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von smffm

Kuraufenthalt 12.08. - 03.09.15

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 03.09.2015

Hallo liebe Mamas,

ich fahre mit meinem beiden Söhnen (9 + 12) vom 12.08. bis 03.09.15 in die Inselklinik Sylt. Wir waren vor 6 Jahren schon mal dort und freuen uns sehr, weil es einfach toll war.
Wer hat noch zwei fußballbegeisterte Jungen in ähnlichem Alter, die gerne den größten Teil des Tages mit meinen auf dem Klinikgelände kicken möchten? Das wäre für meine Kids schon die halbe Miete :) !!!
Einen lieben Gruß von Steffi aus Frankfurt, 46 Jahre

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melli44

Kindesalter

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo,
bin mit meinem Sohn 12 Jahre im Oktober auch hier.
Habe etwas Befürchtungen, das wenig Kinder in dem Alter da sind.
Fährt noch Jemand mit Kind(er) in dem Alter??
Wäre schön etwas zu hören.
L.G Melli

Antwort von Ylvamarie
am

Hallo,

ich habe etwas weiter unten also vor einiger Zeit bereits gepostet, dass ich auch vom 7.10.-28.10.15 in der Inselklinik bin. Ich komme mit meiner 11-jährigen Tochter (dann 6. Klasse), die auch ganz gut mit Jungs zurecht kommt und gerne Fußball spielt :+) Also ist dein Sohn schon mal nicht ganz allein unter Kiga-Kindern.

Von wo reist ihr an? Wir aus Hannover per Zug.

LG Sylke

Antwort von Ylvamarie
am

Hallo Melli,
noch ein Nachtrag. Ich habe gerade den neuesten Erfahrungsbericht gelesen und da schreibt eine Mutter: "Ich kann alles nur weiterempfehlen, vor allem Mütter oder auch Väter mit schon etwas älteren Kindern." Das klingt doch gut :+)
LG Sylke

Antwort von Melli44
am

Hallo Sylvia,
ja das habe ich auch gelesen ;-) klingt wirklich gut....
Er ist zwar ziemlich schüchtern was Mädels angeht...lach, aber wird schon...
Wir kommen aus Mannheim ...wißt ihr schon um welche Uhrzeit ihr fahrt??
L.G Melli

Antwort von Ylvamarie
am

Hallo Melli,

vermutlich werden wir so fahren, dass wir um 14.35 Uhr in Westerland sind. Es gibt einmal am Tag einen durchgehenden Zug von Hannover nach Westerland, aber der kommt nach 16 Uhr in Westerland an und Anreise ist zwingend bis 16 Uhr. Ich habe extra nochmal in der Klinik angerufen und die haben gesagt bis 16 Uhr. Naja, nun muss ich dann doch in Hamburg umsteigen. Vielleicht schicke ich dann eine Kiste/Koffer per Post voraus, dann habe ich nicht soviel Schlepperei.

LG Sylke

Antwort von Melli44
am

Oh mein Gott,.....wie soll ich das denn bis 16.ooUhr schaffen..!!??
Wir haben von Mannheim ca.10 Std.Fahrtzeit...da muss ich erst mal schauen ob soooo früh schon ein Zug fährt (5.30 Uhr).
Umsteigen müssen wir dann auch in Hamburg.
L.G

Antwort von Melli44
am

Ach so....Koffer!!
Habe schon zweimal meine Koffer voraus geschickt und nur Handgepäck dabei gehabt.
Hat jedes mal super geklappt.

Antwort von YngAznLdy
am

hallo melli,

wir sind im januar auch in die klinik gefahren und wir kommen ebenfalls aus mannheim. wir haben um 6.05uhr (glaub ich) einen zug genommen und haben dann in hamburg auch den anschluss bekommen. ich war froh, dass wir das gepäck schon im voraus weggeschickt haben :)

ich wünsch dir eine erholsame zeit auf sylt :)

Antwort von Melli44
am

Vielen Dank,
ich hoffe das Wetter spielt mit.
Wir nehmen auch den Zug um 06.05 Uhr ;-))
und Gepäck vorab.
L.G.

Antwort von EliMika
am

Ich habe nochmal angerufen, zwingend ist es nicht bis 16uhr!! Unser Zug kommt zB erst um 16:05 dort an. Ich kann mir dann ein Taxi rufen und bekomme es am nächsten Tag wohl an der Rezeption erstattet.

Antwort von nida2015
am

Ich bin auch ab den 07.10.2015, mit meiner 12jährigen Tochter, in der Inselklinik. Ich freue mich schon wahnsinnig. Meine Tochter ist noch nicht ganz so überzeugt, da sie ungern in der Schule fehlt (1 1/2 Wochen fallen in den Kurzeitraum.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Johanna2003

Wir sind ab 22.07. da, Jugend? Kreativangebot?

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

Ich komme mit meinem Sohn (12 Jahre). Kommt jemand noch in dem Zeitraum mit Kindern in dem Alter? Außerdem bin ich sehr gerne kreativ. Hat jemand einen Erfahrungsbericht zum Kreativangebot? Danke im Voraus
Barbara

Antwort von dani2108
am

Huhu wir sind ab dem 15.07. dort, mein Sohn ist 11, spielt deiner auch so gerne Fussball? lg

Antwort von Johanna2003
am

Hallo Dani,
ja, super! Mein Sohn kickt auch am liebsten! Hoffentlich finden die Jungs genug Gelegenheit dazu! Ihr habt ja dann schon eine Woche "Vorsprung". :-) Freue mich sehr auf die Kur. Gruss Barbara

Antwort von BrittaV
am

Hey, ich bin auch da mit meinen beiden Kindern Teenies :)
Junge 13 in der Kur dann 14 Jahre ist Begleitung und meine Tochter 15 Jahre.
Müssen unsere Große begleiten,
Ich bin auch über 40 Jahre :).
Freue mich schon.

Antwort von Johanna2003
am

Hey Britta, supi! Dann wird der Teenie-Club ja doch gut gefüllt! Spielt Dein Sohn auch gern Fußball? :-) Gruß
Barbara

Antwort von Simone1978
am

Hallo, meine Jungs (8 und 12 Jahre alt- extrem Fussballbegeistert) und ich sind ab dem 15.07. in der Inselklinik! Hatte schon befürchtet, es gäbe kaum ältere Kinder, aber es sind ja jetzt schon einige.. Die Mannschaft "steht" - prima ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jungle

Wer startet auch seine Kur am 1.7.2015?

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Hallo,

meine beiden Mädchen (12 und 8 Jahre) und ich 44 sind ab den 1. Juli 2015 auf Sylt. Wer ist denn zur selben Zeit da? Gibt es auch noch mehr Kinder in dem Alter von 12 Jahren? Freue mich auf Antworten!
Viele Grüße Ute

Antwort von uta8530
am

Hallo wir sind auch ab den 01.07 ich habe zwei Jungs 5 und 7 Jahre wo kommt ihr den her und wie fährt ihr dahin

Antwort von jungle
am

Hallo Uta,
wir kommen aus dem Lippetal (Nähe Soest) und fahren mit dem Zug von Münster los. So langsam geht das Planen los was wo in welchen Koffer soll;-) freu mich!
Gruß
Ute

Antwort von Melli1003
am

Hallo,
wir sind ebenfalls in diesem Zeitraum da.
Ich fahre mit meinem 3 Jungs (13/12/3)
LG
Melli

Antwort von Yess
am

Hallo ich heiße Yasmin, mein Sohn heißt Kilian (9 Jahre )und wir reisen auch am 1.7 zur Mutter Kind Kur an. Es ist unsere erste. Dementsprechend aufgeregt sind wir. Mein Sohn spielt auch gerne Fußball. Wir fahren am Mittwoch von Köln aus los. Wir fahren um 9:06 mit dem Zug. Fährt noch jemand um die Zeit?
Liebe Grüße Kilian und Yasmin

Antwort von kaybn
am

Hi , ich Reise auch am 1.7.2015 an aus Bonn kommend mit meinem Sohn ,12 Jahre mit dem zug ( wagen 8, 8:44 über abfahrt) an ... sonst noch jemand ? LG kay

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dani2108

wer ist vom 15.07.15-05.08.15 da

Hallo zusammen wollte mal fragen ob zu der o.a. zeit auch wer da ist? lg dani

Antwort von Simone1978
am

Hallo,
wir sind genau zu diesem Zeitpunkt in der Klinik :-).
Wir kommen aus Weilerswist! Meine Jungs (dann 12 und 8 Jahre alt) und ich (36 Jahre) freuen uns schon richtig auf die Kur!
Von wo kommt ihr? Wie alt ist Dein Kind/ sind Deine Kinder?
Liebe Grüße, Simone

Antwort von dani2108
am

Hi das ist ja supi :-)
Wir sind aus Aachen.
Weilerswist war ich vor Jahrzenten mal in der Steffi :-))
Mein Sohn ist 11 und die Kleine dann 5

Antwort von Simone1978
am

Von welchem Bahnhof fährst du ab? Oder fahrt ihr mit dem Auto?
Wir steigen am Kölner Hbf. ein- vorausgesetzt es gibt keine neuen Streiks ????..

Antwort von dani2108
am

Wir fahren mit dem Auto :-)

Antwort von dani2108
am

Zähle schon die Wochen bis es endlich los geht du auch?

Antwort von Simone1978
am

Ja, ich auch! Es sind noch genau 41 Tage- hab ne Countdown-App ;-).
Hoffentlich spielt das Wetter dann mit!!

Antwort von dani2108
am

heute in 4 wochen sind wir schon da, freu :-)
spielen deine jungs gerne fussball?

Antwort von Simone1978
am

Sie spielen total gerne Fussball!! Ich hoffe, da gibt es ein kl. Spielfeld oder so ne Art Bolzplatz.. :-)

Antwort von dani2108
am

Ja das hoffe ich auch, wenn es nach meinem Sohn geht braucht er eh nur die fussball Sachen mitnehmen ????, heute in 2 Wochen sitzen wir ja schon fast auf gepackten Koffern, hoffe das die Zeit schnell vorbei geht, ich muss bis zum letzten Tag arbeiten ????

Antwort von Simone1978
am

Oh Mann, die Zeit rast total :-).
Hatte schon überlegt, zwei Koffer mit dhl zu versenden, da ich nicht weiß, wieviel Platz im IC für Koffer ist?! Ich habe allerdings keine Ahnung, in wie fern auch die Koffer vom Poststreik betroffen sind! Nicht das die erst zwei Wochen später kommen?! Wie macht ihr das??!

Antwort von Simone1978
am

Ich sehe gerade, dass ihr ja mit dem Auto kommt. Da gibt es ja dann kein Kofferproblem! Aber vllt. kann mir irgendjemand sagen, wie die Erfahrung mit dem Versenden von Koffern ist?! Ja, für meine Jungs würde es wahrscheinlich auch reichen, wenn wir nur die Fussballsachen einpacken- und die Badehosen natürlich ;-)

Antwort von dani2108
am

huhu, heute in einer woche sind wir schon da, hoffe das die letzten tage auch so schnell vorbeigehen wie der rest,bin wirklich mehr als reif :-)

Antwort von Simone1978
am

Hi.. Ich werde so langsam richtig nervös!! Ich denke schon, dass die Zeit bis Mittwoch schnell vorbeigeht, vor allem, wenn man wie ich noch nichts vorbereitet hat.. Ich bin ja sooo gespannt- und ebenfalls "reif" für die Insel! ;-) Werde ab morgen endlich mit der Planung anfangen.. Wenn man im Vorfeld ja wüsste, wie das Wetter wird, bräuchte man nur die Hälfte mitnehmen- hoffentlich nur luftige Sommerkleidung!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ylvamarie

7.10.-28.10.2015 Oktober. Wer ist auch in der Inselklinik? W-Lan???

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo,

ich bin vom 7.-28.10.15 mit meiner 11-jährigen Tochter zur MuKiKur in der Inselklinik Westerland. Wäre toll, wenn ich im Vorfeld schon Mütter kennen lernen würde, die auch zur selben Zeit dort sind. Außerdem interessiert mich wie das dort mit W-lan ist. Ich habe gelesen, dass es dort im Foyer gegen Gebühr w-lan gibt. Weiß jemand wie das funktioniert?? Kann ich mit meinem Laptop, Smartphone, tablet etc. dort dann mit einem Code ins Internet oder kann ich nur dort an einem hauseigenen PC dann gegen Gebühr ins Internet? Oder hat wer Erfahrungen mit irgendwelchen surfsticks?
Gibt es sonst Tipps was man unbedingt beachten sollte? Vielleicht im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer im oberen Stockwerk bitten? Ruhe wäre mir sehr wichtig!
Bin für alle Tipps und hinweise dankbar :+)

LG Sylke

Antwort von kata33
am

Wlan-du bekommst einen code und kannst auf dem eigenen gerät surfen.allerdings wirklich nur im foyer

Antwort von Ylvamarie
am

Danke für die Info. Naja wenigstens etwas. So kann ich zumindest die Heimattageszeitung lesen, bzw. die Infos zu Schularbeiten für meine Tochter abrufen.

Antwort von KurOktober
am

Hallo Sylke,
ich bin mit Junior 3 1/2 vom 30.09 bis 21.10. da.
Hast du schon andere Kontakte?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katha123

Aufenthalt ab dem 25.11.15 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2015 bis 16.12.2015

Hallo, ich habe unsere Kur genehmigt bekommen.
Wir bekommen erst einen Termin am 25.11.15.
Ich und meine zwei Kinder (7 und 5)kommen aus der nähe von Kaiserslautern.
Wer kommt noch zu diesem Zeitraum?

Lg Katharina

Antwort von sany72
am

Hallo,ich und meine Tochter(4) sind auch ab 25.11.da :-) Wir kommen aus Ludwigshafen

Lg Sandra

Antwort von Katha123
am

Hallo Sandra, dass freut mich, ich fahre mit meinen Kindern mit dem Zug, wir müssen evtl in Mannheim umsteigen.

Es ist schon unsere zweite Kur in der Klinik

Antwort von Jessi1535
am

Hallo ihr lieben mein Sohn 7 und ich 31 fahren in der zeit vom 11.11 bis 2.12

Antwort von Cindy39
am

Hallo.
Ich 39, bin mit meiner Tochter 5 Jahre vom 18.11.2015 bis 09.12.2015 auch zur Kur in Westerland. Liebe Grüße

Antwort von Melly79
am

Hallo ihr Lieben,

Meine Söhne (3,6 Jahren) und ich (36) sind auch vom 25.11-16.12 dort.
Wir kommen aus Berlin und fahren mit dem Auto.

Freue mich schon sehr

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ines22

19.08.-09.09. wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo.
Meine Tochter (noch 7) und ich (35) sind im oben genannten Zeitraum auf Kur. Ist unsere erste Kur. Kommen aus der Nähe von München. Wird also eine lange Anreise.
Vielleicht kommt ja noch jemand zu der Zeit aus unserer Gegend (oder auch gern woanders her)?
Würde mich über Antworten freuen.

Ines

Antwort von Natlin
am

Hallo wir haben auch eine weite Anreise wir kommen aus der nähe von Stuttgart.Also garnicht soweit von einander entfernt.Es ist meine dritte Kur bin mal gespannt wie es da ist aber ich freue mich schon so sehr.Fährst du mit dem Auto?

Antwort von Ines22
am

Hallo.
Wir werden mit dem Zug fahren. Falls kein Streik ist :-)
Hannah ist schon total aufgeregt. Ich freu mich auch. Hatte ja noch nie ne Kur. Bin gespannt wie es wird. Wie alt ist dein Kind / sind deine Kinder?
VG

Antwort von Natlin
am

Ich habe drei Jungs 12,5,2. Wir freuen uns auch schon so sehr wir werden mit dem Auto fahren.

Antwort von gerwos
am

Hallo,

ich (44) bin vom 26.08. bis 16.09. in der Inselklinik mit meinem Sohn (8 Jahre) und meiner Tochter (14). Wir werden mit dem Zug fahren, und zwar von München aus.
Hat man im Zimmer kein Wlan?

Antwort von Ines22
am

Hallo.
Ich glaube w-lan gibt es nur im Foyer. War aber auch noch nie da.
Viele Grüße

Antwort von Sylt2015-2
am

Hallo,

wir (Tochter 13, ich 49) kommen aus der Nähe von München und fahren mit dem Auto.
Machen einen Zwischenstop in Hamburg.
Finde klasse, dass auch ein paar ältere Kinder da sind. Hatte schon arge Bedenken

Antwort von Ines22
am

Hallo. Wir sind aus Moosinning. Hannah wird übernächste Woche 8. Fahren allerdings mit dem Zug.
Das mit dem Alter hat mir auch schon Sorgen gemacht. Sind sehr viele ganz kleine da.

Antwort von Sandra7
am

Hallo. Ich werde auch in dem oben genannten Zeitraum mit meiner Tochter(10) mit dem Zug aus Nürnberg anreisen. Wir freuen uns schon rießig. Wir waren bereits vor 5 Jahren schon mal dort.
Viele Grüße, Sandra

Antwort von Ines22
am

Hallo
Meine Tochter fragt, wie Ihre Tochter heißt. Meine heißt Hannah.
Fahrt ihr mit dem Nachtzug oder früh am Morgen? Bin mir noch nicht ganz sicher. Wird aber ja langsam Zeit für ne Entscheidung :-)
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maki1983

Ich bin vom 29.04.2015 bis 20.05.2015 da. Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015 bis 20.05.2015

Hallo Zusammen,

mein Sohn (1) und ich sind ab dem 29.04.2015 in der Inselklinik zur Mutter/Kind Kur. Wer ist denn noch in dieser Zeit da?
Zufällig jemand aus der nähe von Buxtehude oder Altes Land?

Lg

Antwort von Sabrina682
am

Hallo ich bin mit meinem Sohn (3) vom 6.5-27.5 da. Und wie ist es dort?

Antwort von Maki1983
am

Hallo. Hier ist es echt toll. Man kann selbst mit der Ärztin den Therapieplan bestimmen und ihn dementsprechend voll oder weniger voll gestalten.
Was man auf alle Fälle mitmachen soll ist die klimatherapie am Strand. Gymnastik mit einem herrlichen Blick.
Würde mich freuen, wenn wir uns sehen. Wir fallen hier ziemlich auf ?, da Finn mit einem Jahr einer der kleinsten ist.
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sternschnuppe79

Wer ist ab 10.06.2015 in der Insel Klinik Sylt

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

Hi alle miteinander...wer ist denn vom 10.06.2015 bis zum 01.07.2015 in der Insel Klinik Sylt zu Gast und freut sich schon genauso darauf wie wir? LG Sternschnuppe79

Antwort von Andrea216
am

Hallo,wir,meine Tochter und ich sind ab 3.6.bis 24.6. in der Klinik. Freuen uns auch schon darauf. Da sieht man sich bestimmt. Lg andrea

Antwort von Sternschnuppe79
am

Hallo Andrea! Wie alt seid Ihr denn? Ich bin 36 und mein Sohn 5....freuen uns Euch kennenzulernen..lg Sylvi

Antwort von Andrea216
am

Also ich bin 33 und meine Tochter ist 8. Wir reisen aus brilon an.

Antwort von Andrea216
am

Von wo kommt ihr?

Antwort von ABC76
am

Hallo,
ich bin mit meinen 2 Töchtern (6 + 2 Jahre) vom 17.06.-8.07.2015 zur Kur auf Sylt.
Da es unsere erste Kur sein wird, sind wir alle schon sehr gespannt!
Wir reisen aus Erlangen mit dem Zug an...
hoffentlich streikt die Bahn dann nicht mehr!?
Wir freuen uns auf nette Kontakte und eine erholsame Zeit!
Bea

Antwort von kathie26
am

Hallo zusammen, bin die Kathie und reise auch mit meinem sohn (3) am 03.06.15 an :) dass ist meine zweite Kur aber die erste am Meer ich bin mal gespannt was auf uns zu kommt aber wir freuen uns schon sehr drauf!

Antwort von Brina8984
am

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter auch ab dem 10.6 in der Klinik. Meine Tochter ist 3 und ich 31. Kommen aus der Nähe von Dortmund.
Freue mich schon euch dann kennenzulernen.
Lieben Gruß
Sabrina

Antwort von kathie26
am

Hey :) cool! Ich Reise aus siegen an. Bin 26.. wirst du mit dem Pkw fahren oder mit dem Zug? Lg

Antwort von Brina8984
am

Na das ist ja nicht weit auseinander :)
Wir werden mit dem Auto fahren, da bekommt man doch einfach ein bisschen mehr unter.
Und ihr??

Antwort von Sternschnuppe79
am

Wir kommen aus Thüringen und reisen mit dem Zug an...das heißt wenn die Bahn nicht streikt;-) was wir mal nicht hoffen...

Antwort von Brina8984
am

Freu mich schon auf die 3 Wochen. Bin gespannt wann wir dann das erste mal aufeinander treffen. Sind dann ja die kompletten 3 Wochen zusammen da.

Antwort von Andrea216
am

Hallo, fährt noch jemand am 3.6. mit dem Zug zur Insel Klinik?
LG Andrea

Antwort von Schnuffel6
am

Mein Sohn ist 6 Jahre und ich bin 36 werden am 10.06.15 aus Hamburg anreisen. Für uns ist es der erste Kuraufenthalt. Wir sind sehr gespannt. Bis bald auf Sylt

Antwort von Sternschnuppe79
am

Wir freuen uns auch auf die Kur. Es ist unsere erste und wir sind schon ganz hibbelig....wir sehen uns...lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Juhu1978

Hallo, wer ist ab dem 22.07.15 in der Inselklinik Sylt?

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

Hallo,
wir freuen uns auf 3 erholsame Wochen auf Sylt. Ich fahre mit unseren Zwillingen (7 Jahre)
mit dem Zug ab Hannover.

Wer ist noch dabei:-)?

L.G. Julia

Antwort von Simone1978
am

Hallo, ich bin mit meinen zwei Jungs (8 und 12 Jahre alt) vom 15.07.- 05.08. in der Inselklinik!

Antwort von Juhu1978
am

Hallo Simone, vielen Dank für Deine Antwort. Darf ich fragen, woher Ihr kommt?

Antwort von Simone1978
am

Hallo, wir kommen aus Euskirchen (NRW), ganz in der Nähe von Köln!

Antwort von Simone1978
am

Wir werden ca. 7 Std. Zugfahrt haben bis Sylt..

Antwort von Juhu1978
am

wie bereits oben geschrieben, fahren wir ab Hannover. Wir müssen in Hamburg umsteigen und werden etwa 5-6 Std. unterwegs sein. Wir werden uns dann sicher ab dem 22.07. mal treffen. Bin dann auf Deine Erfahrungen der ersten Woche gespannt;-)
Liebe Grüße Julia

Antwort von Johanna2003
am

Hallo Julia,
mein Sohn und ich sind auch ab dem 22.07. da. Wir freuen uns schon sehr! Mein Sohn ist schon 12 und ich hoffe, dass es für ihn eine gute Jugendgruppe gibt! Lieben Gruß Barbara

Antwort von Juhu1978
am

Hallo Barbara. Vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn dein Sohn gerne Fußball spielt, dann hätte er schon einen Kumpel (auch wenn er erst sieben ist:-)) Ich glaube, dass wird schon für alle Kinder toll, es liest sich ja im Forum recht positiv! Von wo kommt Ihr denn und fährst Du auch mit dem Zug. Vielleicht könnte man sich schon auf der Fahrt kennenlernen?! Wir werden am 22.07. um 13:37 in Westerland ankommen. Die Vorfreude steigt;-) Liebe Grüße Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von uta8530

insel klinik sylt Juli

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Hallo
Wir feuen uns unsere mutter kind kur ist durch
wir fahren von 01.07 bis 22.07
meine beiden jungs 5 und 7 Jahre freuen sich schon total drauf.
Jetz meine frage wer ist evtl zum gleichen zeitraum da ?

Antwort von uta8530
am

Hallo ich heiße uta und.wir sind. Auch ab den 01.07 dort woher kommst du

Antwort von Sternschnuppe79
am

Hallo Uta, wir kommen aus Thüringen und ihr? LG

Antwort von uta8530
am

Seit ihr auch im Juli da

Antwort von sand0107
am

Wir sind auch ab dem 01.07.da. Kommen aus dem Sauerland.

Antwort von uta8530
am

Ja cool freut mich

Antwort von Nette77
am

Hallo!
Wir kommen am 8.7.
Unsere Mädchen sind 4 und 5 und wir sind aus Thüringen.
Fährst du mit dem Zug???

Antwort von uta8530
am

Wir fahren mit dem Zug

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von silvik

Wer ist ab dem 05.08.2015 da?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Hallo,

wir, das heißt ich und meine beiden Mädels (7 und 12 Jahre alt) sind im August in der Insel-Klinik.
Wir freuen uns schon sehr darauf.

Wer ist noch in dem Zeitraum da?

LG Silva

Antwort von Ines22
am

Hallo. Wir,meine Tochter(dann 8) und ich kommen leider erst am 19.8. Freuen uns aber schon total.

Antwort von silvik
am

Wo kommt ihr denn her?

LG Silva

Antwort von Ines22
am

Wir kommen aus Moosinning. Das ist bei München. Und ihr?

Antwort von Jalö
am

Halli Hallo

Ich (28) und meine beiden (7&5) kommen auch am 5.8 an

Freuen uns schon total und sind auch ein bisschen aufgeregt

Antwort von silvik
am

Hallo,

wir kommen aus Gorden. Das liegt im Elbe-Elster-Kreis. Nächste große Stadt ist Dresden. Wo kommt ihr her?

Liebe Grüße Silva

Antwort von Jalö
am

Oh sorry

Bissel zu spät


Wir kommen aus der nähe von Hannover

Wollen mit dem zug fahren!ihr?


Juana

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ninette

Wer ist bis Mitte Juli 2015 noch da?

Hallo,

wir sind Ende Juni bis Mitte Juli in der Insel-Klinik und freuen uns schon sehr darauf. Ist noch jemand in dem Zeitraum da?
Bekommt ihr Besuch von Euren Papas? Dürfen Männer mit in die Klinik?

LG

Antwort von kata33
am

Wenn besuch(auch papas)kommen müssen sich diese selbst eine unterkunft suchen.

Antwort von Ninette
am

Danke, für Deine Antwort. Dass Väter/Besuch nicht dort mit untergebracht werden kann war mir klar, finde ich auch besser so. Ich meinte, ob Besuch auch die Klinik/Zimmer "betreten" darf. Das ist ja von Haus zu Haus unterschiedlich geregelt, dazu habe ich nichts auf der Klinikseite gefunden. Ich stelle es mir bei schlechtem Wetter umständlich vor, sich ein ganzes Wochenende nur außerhalb beschäftigen zu müssen.
Da mir bis zur Abreise sicher noch 1000 Fragen einfallen, mag ich nicht für jede extra dort anrufen ;)

Antwort von kata33
am

Klar kannste besuch bekommen.waren gewisse uhrzeiten.
Was denkst du wieviele fragen ich hatte-die dame an der rezeption tat mir schon leid*g*

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steinkrug02

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo zusammen,

ich werde ab Mitte September 2015 (19.9.)für 3 Wochen in der Insel Klinik Sylt mit meiner 5 jährigen Tochter sein.

Wer reist noch an diesem Datum an? Evtl. sogar aus dem Raum München?

Würde mich sehr über Kontakte vorab freuen. Dies ist meine erste Mutter-Kind-Kur und ich bin schon sehr gespannt und freue mich über neue Bekanntschaften.

Viele Grüße,
Simone & Emilie

Antwort von jasmin23
am

Hallo ich werde am 9.09.15 Anreisen mit meinen Sohn. Er wird dann 18 Monate sein. Wir freuen uns schon sehr:-)

Antwort von Steinkrug02
am

Toll! Dann haben wir ja schon ein Empfangskomittee vor Ort und jemanden, der uns schon ein wenig "einweisen" kann ;-)))

LG
Simone

Antwort von jasmin23
am

Das stimmt, gerne doch:-) Habt ihr auch eine lange Anreise? Wir fahren mit dem Auto und es werden dann so 7 Stunden mit Pause werden. lg jasmin

Antwort von Steinkrug02
am

Es sind über 10 Stunden mit der Bahn (und mind. 1x Umsteigen). Daher bin ich gerade am Überlegen, ob wir nicht von München nach Westerland fliegen. Da schone ich mir dann meine Nerven ;-)))

Antwort von jasmin23
am

ohje noch länge als wir:-( da würde ich auch das fliegen in Erwägung ziehen.

Antwort von Katel2412
am

Hallo,
wir sind vom 23.09.-14.10.2015 da.
Mein Sohn ist auch 5 Jahre.
LG Katrin und Adrian

Antwort von uta8530
am

Hallo ich fahre mit meinen beiden jungs vom 01.07 bis 22.07 dort hin

Antwort von uta8530
am

wir fahren ab dortmund zum glück ohne umsteigen aber auch 6 std

Antwort von EliMika
am

Huhu,
Wir sind auch vom 9.9.-30.9.15 dort und kommen mit dem Zug von Frankfurt am Main aus! Ca 8-9std dauert es wohl, davor graut es mir schon. Aber ich freue mich auf die 3 Wochen!
Ich bin dann 28, meine Tochter 5 und mein Sohn 2,5

Freue mich euch kennenzulernen :)
LG Nina

Antwort von bina80
am

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn Fynn 2 und ich Sabrina 35 werden vom 16.9.-7.10 dort sein fahren von Dortmund mit dem Zug
Freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von BrittaV

Suche eine Unerkunft für mein Mann

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 19.08.2015

Hallo,

komm mit meiner Tochter in den Sommerferien, da noch der Bruder mit kommt und wir nur ein 3 Bett Zimmer im Haupthaus haben. Brauchen wir noch eine Unterkunft für mein Mann der uns 1-2 Wochen besuchen will. Weiß jeamand wo er schlafen kann????
Liebe Grüße
BrittV

Antwort von Jessica.B
am

Hallo,

mein Mann hat momentan ein Zimmer bei Toni's.
Vollkommen ausreichend und zweckmäßig ;-)


Lg

Antwort von jasmin23
am

Hallo wir suchen auch eine Unterkunft, kann man auch in der Klinik was bekommen? :-/

Antwort von BrittaV
am

Hallo Jessica,

Ist das Hotel sehr weit weg von der Klink entfernt zu Fuß?
LG BrittV

Antwort von Jessica.B
am

Nein, nicht ganz 10 Minuten zu Fuß.
Ist also gut erreichbar ????

Lg

Antwort von dani2108
am

huhu woher weisst du denn schon wo du untergebracht bist? habe noch gar keine infos bekommmen :-(

Antwort von BrittaV
am

Hey, leider gucke ich etwas spät auf die Seite. Glaub das Du auch mittlerweile weist wo Du untergebracht bist. Mir wurde es telefonisch gesagt, im 3 Bettzimmer Afrika glaub ich.
LG
Britta

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jasmin23

wer ist auch am 9.9.15 in der Klinik auf Sylt?

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015

Hallo ich und unser Sohn fahren für 3 Wochen. Er wird dann gerade 18 Monate jung sein. Wir kommen aus Kreis Steinfurt, vll ja kommt ja auch jemand anders aus Kreis Steinfurt? wie ist es dort mit dem Parken? und dùrfen dort die Väter am Wochenende übernachten?

Antwort von kata33
am

Besuch ist nur zu bestimmten zeiten erlaubt.übernachten muss er dann woanders.
Parkplätze sind genug vorhanden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessica.B

Aufenthalt 18.03.-08.04.2015

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo zusammen.

Wir (das sind ich, meine beiden Töchter 10 Jahre & fast 5 und mein Sohn 17 Monate) sind zu o.g. Zeitraum in der Insel Klinik Sylt.

Fährt hier noch Jemand zu dieser Zeit?

Wir fahren mit dem Zug von Düsseldorf aus.

Kann mir vielleicht schon Jemand sagen, wie es dort mit der Kinderbetreuung für die ganz Kleinen geregelt ist?

Würde mich freuen, hier einige Kontakte zu schließen :-)


LG
Jessi

Antwort von YngAznLdy
am

Hallo Jessi,

die kleinen Kinder müssen von den Mamas zu einer bestimmten Zeit (Mittagessenszeit für die Kinder) abgeholt werden... man muss sich also beim Mittagessen selbst um die Kleinen kümmern. Die Erzieherinnen geben sich Mühe, aber wenn ein Kind die Mutter doch mal vermisst, wissen die, wo du bist und bringen dir dein Kind ;)

Ganz tolle Zeit!

Antwort von Jessica.B
am

Danke für die Rückinfo :-)
Essen wir nur mit den ganz Kleinen? Was ist mit den Größeren?

Und wenn für den Nachmittag Anwendungen anstehen, geb ich ihn nach dem Mittagessen wieder zur Betreuung oder gibt es für die Frauen mit so kleinen Kindern generell keine Anwendungen am Nachmittag?

Lg

Antwort von Jessica_84
am

Hallo! Du kannst nachmittags dein Kind wieder zur Betreuung bringen falls du Anwendungen hast!

Antwort von Jessica_84
am

Ach ja, die Größeren essen mittags in ihrer Gruppe.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Krümel2009

Aufenthalt vom 20.05.-10.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallo,
ich bin vom 20.05.-10.06.2015 mit meinem Sohn (dann fast 6 Jahre, ich 41 J.) in der Inselklinik zur Kur.
Wir kommen beide aus der Nähe von Hamburg (nördl. Hamburg).
Wer ist noch in dem Zeitraum da? Vielleicht sogar jemand aus unserer Gegend? Kinder im Alter von meinem Sohn dabei? Fragen über Fragen ;-)
Würde mich sehr über Antworten freuen und vielleicht ist ja ein vorzeitiges Kennenlernen möglich!
LG, Daniela

Antwort von susy15
am

Hallo Daniela, ich bin ab 13.5.2015 mit meinen beiden Töchter (11 u. 12) auch aus Hamburg da...

Antwort von [email protected]
am

Hallo Daniela und Sussy,
ich komme am 13.05.2015 mit meinen zwei Lausbuben aus Nürnberg nach Sylt. Es ist meine erste Kur und ich bin sehr gespannt. Lieben Gruß in die Runde ;o)

Antwort von susy15
am

Hallo Conny, wir reisen auch am 13.5.an Ihr habt ja eine ziemlich lange Anreise.Wie alt sind deine Jungs?

Antwort von Krümel2009
am

Hallo ihr 2,
dann könnt ihr uns ja am 20.5. in Empfang nehmen ;-)
Ich freue mich schon so auf die 3 Wochen... und bin echt gespannt... ist auch meine erste Kur. Wie alt seit ihr denn, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße, Dani

Antwort von susy15
am

Für mich (46) ist es schon die Zweite,aber damals waren meine Mädels noch viel kleiner.Ich freue mich aber auch...

Antwort von [email protected]
am

Meine Jungs sind 10 und 12 Jahre alt. Ich selbst dann 42 ;o).

Antwort von annabella1969
am

Hallo Daniela,
Ich Anja 45 Jahre fahre in der nächsten Woche nach Sylt und siehe da mein Sohn Tim ist auch fast 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Ich freue mich schon sehr auf die kur ....bis nächste Woche. LG Anja

Antwort von silviund2
am

Hi,
ich bin in dem Zeitraum auch zur Kur. Komme mit meinen beiden Mädeln (fast 4J. und 5 J.). Kommen aus dem Emsland angereist! Freuen uns schon megamäßig!Bis nächste Woche :-)
LG Silvia

Antwort von Krümel2009
am

Hallo Anja, Hallo Silvia,
Ich habe euch hier jeweils eine private Nachricht geschickt.
LG Dani

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Natlin

Aufenthalt von 19.8-9.09.2015

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo wer ist noch in dem Zeitraum in der Klinik würde mich über Kontakt im voraus sehr freuen.Ich (30) reise mit meinen drei Jungs 12,5 und 2,5 von BW mit dem Auto an.Bin schon echt gespannt auf die Klinik.Gruss Natalie

Antwort von Ines22
am

Hallo. Wir reisen auch am 19.8. an. Ich Reise mit meiner Tochter aus der Münchner Gegend an. Ich bin 36 und meine Tochter wird vorher noch 8. Es ist unsere erste Kur.

Antwort von gerwos
am

Hallo,
ich reise am 26.08. an. Mein Sohn ist 8, meine Tochter 14. Und ich bin 44 Jahre alt. Wir sind aus München und werden mit dem Zug fahren.,Wie sind eigentlich die Essenszeiten in der Klinik? Denn die Kinder haben ja Ferien.

Antwort von smffm
am

Hallo, wir sind schon am 12.08. da, also überschneiden wir uns für 2 Wochen. Ich habe zwei Jungs dabei, 12 und 9 Jahre alt. Die beiden wünschen sich nette Jungs, mit denen Sie im Garten Fangen spielen und Kicken können. Sind eure 12-jährigen Jungs Fußballfans?
LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Lalila

Aufenthalt vom 11.3.-01.04.

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo!

Ich bin vom 11.03.-01.04. in der Inselklinik und komme mit meiner 5- jährigen Tochter aus Köln. Fährt noch jemand mit dem Zug um 09.09 Uhr ab Köln?

Antwort von kathi...83
am

Huhu...
Ich fahr am 11.3 ab stuttgart und steig gegen mittag 12.30 ca in hamburg um komm 16.21 in sylt an.hab hier schon eine kennengelernt mit der ich mich ab Hamburg im Zug treff.Weiss nicht ob das bei uns auch passt und ihr irgendwo zusteigt oder sogar gleichzeitig umsteigt.Erdkunde schlecht;) wenn du bei den anfragen weiter unten schaust haben einige geschrieben die ab 11.3 da sind.
Liebe Grüsse kathrin

Antwort von sunshine1211
am

Wir sind im gleichen Zug von Bonn aus...
bei Interesse kannst du gerne eine Privatnachricht schreiben!
LG

Antwort von Lalila
am

Hallo,

Wir sind im Wagen 8 Platz 43 und 48. Du kannst sehr gerne mal bei uns vorbei schauen, da freuen wir uns!

Also bis Mittwoch und viele liebe Grüße,

Alexa

Antwort von Jessica.B
am

Huhu :-)
Wir (das sind ich, meine beiden Töchter 10 Jahre und fast 5 und mein Sohn 17 Monate) kommen am 18.03.15.
Wir freuen uns schon total und sind sehr gespannt. Vorallem auch wie das mit der Kinderbetreuung läuft!? Finde nichts 100%iges darüber, ob mein Kleiner auch komplett betreut oder nur zu den Anwendungen ist!?

Vielleicht sehen wir uns ja mal ;-)


Lg
Jessi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dean2015

Weihnachts/Silvester kur 2015

Aufenthaltszeitraum: 23.12.2015 bis 13.01.2016

Hallo,

habe gerade meine kurbewilligung von der kk für die inselklinik bekommen und wollte sofort dort reservieren.
Mit entsetzen habe ich vernommen, dass erst wieder ab ende september ein termin frei ist.
Nun muss ich aber wegen meiner tochter(12,schule,G8!)unbedingt in den ferien gehen und somit bleiben nur die weihnachtsferien übrig. Wir kommen aus BW.
Hat jemand erfahrung mit einem aufenthalt über die feiertage in diesem haus und/oder plant jemand mit kindern in diesem alter dann zu gehen??
Vor 4 jahren war ich schon mal im mai zur kur in der inselklinik und das war sehr schön und erholsam:-))
Würde mich über antworten freuen.
LG Denise

Antwort von Schwarzwaldmicha
am

Hallo Denise,

ist das dein Ernst? Ich hatte eigentlich gehofft wenn meine Kur genehmigt ist dort in den Sommerferien mit meinem Sohn hinfahren zu dürfen. Erst wieder Termine frei ab September? Vorher nicht - oder nur in den Ba-Wü Ferien nicht?
Wäre lieb von dir wenn du mir antworten könntest - sonst muss ich mir wohl eine andere Klinik aussuchen :o(.

Liebe Grüße
Michaela

Antwort von dean2015
am

Hallo Michaela,
Es ist generell erst wieder Ende September ein Termin frei:-( hat nix mit den bw-ferienterminen zu tun.
Viel Glück beim suchen und hoffentlich finden eines kurplatzes;-)
LG denise

Antwort von nicole52
am

hallo ihr lieben.
ich (27)mein sohn (4)jahre alt hoffe das noch mehr kinder in diesem alter kommen und netto mütter kennen zu lernen.
wir kommen aus berlin vllt kommt noch jemand aus der gegend. wer fahrt auch am 23.12-13.1.2016:-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hasenzahn07

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 29.04.2015

Hallo,
ich bin mit meiner Tochter vom 8.-29.4.2015 zur Mutter-Kind-Kur in der Inselklinik Sylt.
Meine Tochter ist 8 Jahre alt, 2. Klasse.
Wer ist zu der Zeit noch da? Wäre ja vielleicht nett, wenn man schon jemanden kennt:-)

Wir kommen aus NRW, Nähe Bielefeld...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von prinzessinchaos

Aufenthalt im 18.03 - 8.4.15

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo, ich wollte mal fragen ob noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort ist. Und ob mir jemand sagen kann wie es dort mit dem Wäsche waschen klappt. Ganz liebe grüße und ich freue mich auf Antwort

Antwort von Jenn01
am

Hallo
Ich bin zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik
Mit meiner Tochter 8 Jahre und meinem Sohn 2 Jahre.
Wie alt sind deine Kinder?
Ich freu mich schon, geht ja bald los.
Liebe Grüße

Antwort von prinzessinchaos
am

Guten morgen, meine Mädels sind dann fast 5 und 2 Jahre. Wie reist ihr an? Lg

Antwort von Jenn01
am

Na dann sind ja die kleinen in einem Alter.
Wir werden mit dem Auto anreisen.
Dann kann ich einfach mehr einpacken und bin dort für Ausflüge etwas flexiblerer.
Wir haben aber auch nicht so eine lange Anfahrt ca. 4 Stunden.

Wie werdet ihr hin fahren?
Mit dem Waschen hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Ich denke um einmal werd ich wohl nicht rum kommen.

Liebe Grüße

Antwort von YngAznLdy
am

hi ;)

also, es gibt dort waschmaschinen. da kann man sich jeden tag in eine liste eintragen (an der rezeption), wann man waschen will und den trockner benutzen will. wäsche waschen kostet 1,50eur und tabs bekommt ihr für 50cent, 1eur kostet das trocknen... das bekommt ihr im waschraum am automaten. wenn ihr etwas kleiner seid, so wie ich..solltet ihr mal gucken gehen, wie die maschinen stehen, denn ohne stuhl kam ich bei einem trockner nicht mehr dran. die maschinen sind nummeriert und dann könnt ihr euch die passenden reservieren ;)

euch gute erholung! :)

Antwort von Jessica.B
am

Hallo,
Wir sind auch vom 18.03.-08.04 dort.
Von wo reist ihr an? Fährt ihr auch mit dem Zug?

Lg

Antwort von Jenn01
am

Hallo Jessica

Wir fahren mit dem Auto da unsere Anreise nicht so lange dauert und ich gern mein Auto da hab.
Nächste Woche geht es ja schon los.
Ich freue mich auf die Zeit und darauf neue Leute kennen zu lernen.

Bis dahin alles gute
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeikeKöln

Hausafgabenbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 18.03.2015

Bin mit meinem Sohn 6 Jahre das erste Mal zur Kur. Wer hat Erfahrungen mit der Hausaufgaben Betreuung? Fährt noch jemand mit dem Zug am 25. ab Köln? Sind evtl. Kinder im Alter meines Sohnes dort?

Antwort von kata33
am

Leider wird hier nicht sehr oft geschrieben.
reise auch am 25.2 an,aber aus kassel.werden in hamburg umsteigen
Da es unsere 1.mukikur ist habe ich auch keinerlei erfahrung mit der hausaufgabenbetreuung.hoffe aber sehr das es klappt

Lg katrin

Antwort von kata33
am

P.s. mein grosser sohn ist 7 :-))

Antwort von HeikeKöln
am

Hi,
Das ist schön, das mein Sohn jemanden zum Spielen haben wird. Mit wieviel Kindern reist für an. Liebe Grüsse

Antwort von HeikeKöln
am

Ps
Wir kommen um 16.21 Uhr in sylt an.

Antwort von kata33
am

Habe noch einen weiteren sohn,er ist 2.

Wir kommen um 14.35uhr an

Antwort von AlexYanni
am

Hallo,
Ich fahre mit meinem Sohn,4 Jahre , auch vom 25.2-18.3. Und ich steige in Göttingen in den Zug Richtung Sylt.
Finde ich total klasse das wer von Kassel dabei ist.
Vielleicht lernt man sich kennen.
LG

Antwort von kata33
am

Das ist ja klasse.wann fahrt ihr morgen los?

Antwort von YngAznLdy
am

:)

es gibt feste zeiten für die hausaufgabenbetreuung. leider war meine tochter krank und wir haben die hausaufgaben auf dem zimmer gemacht.
man soll aber keinen neuen stoff mitbringen, da die betreuer wohl nur kontrollieren, aber keinen neuen unterrichtsstoff vermitteln werden. :)

alles gute!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sassy80

Aufenthalt vom 11.02.15-04.03 sylt

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

hallo...

mein sohn (3 jahre, fast 4 ) und ich sind im oben genannten Zeitraum auf sylt. gerne würden wir schon ein paar leute kennen lernen, die zur selben zeit da sind.

ist es sinnvoll ein auto auf sylt zu haben? ich überlege noch mit bahn oder auto zu kommen, wir kommen übrigens aus nrw

schreibt uns gerne an

saskia u linus

Antwort von reisba
am

Hallo,
wir (ich 37 und meine Zwillinge 2,5) sind zum gleichen Zeitraum dort.
Also wir fahren mir dem Auto, bei dem ganzen Gepäck (ich habe keine Lust dort zu Waschen und zu bügeln, dann kann ich auch zu Hause bleiben), außerdem werde ich mein Fahrrad inkl. Kinderanhänger mitnehmen, das ist ja mit der Bahn unmöglich.
Es gibt dort auch Busse, aber wie die Verbindungen da in der Nebensaison sind, weiß ich auch nicht.

Gruß Barbara

Antwort von Jamizo
am

Hallo nochmal. Wir sind vom 4.2 bis 25.2 da. Wir, das sind meine Wenigkeit Jessica 32, Jayden 4 und Mia und Zoe 14 Monate.

Noch 1 Woche dann gehts lis. Bin schon ganz aufgeregt. Bin auch mit dem Auto da will einfach mobil sein.

Antwort von sassy80
am

Das hört sich gut an ...
Dann sehen wir uns ja sicher !!!
Und die Jungs sind im gleichen Alter .. Linus wird in der Kur 4 .

Ich schwanke- wäre auch gerne mobil , aber müssten 7 Stunden Auto fahren ...
Denkt ihr man kann viel unternehmen ?!

Grüße Saskia

Antwort von Marlau
am

Hallo,
Also,ich war vom 07.01.-28.01.2014 in der Klinik und muss sagen TRAUMHAFT!!
ICH WILL ZURÜCK NACH WESTERLAND!!
Super Therapeuten,tolle Ärzte,Schwestern,Rezeption,Abwendungen(Klimatherapie ist super mit Frau Lindner-Schmidt;))
Es gibt so einiges was man da machen kan.
Man kommt überall mit dem Bus hin,fährt leider nur einmal die Stunde.
Überall hat man Edeka ..am Bahnhof ist Aldi und Familia.
Ihr könnt euch für das Aquarium,Sylter Welle an der Rezeption Rabatt karten geben lassen.
Die Zimmer sind ok und ordentlich.
Lest euch bloß bicht die Bewertungen durch und macht euch euer eigenes Bild!
Ich habe es leider gemacht und hatte schon Angst da hinzufahren.
Gott sei dank bin ich gefahren..ich habe tolle Menschen kennengelernt die mir sehr fehlen.,,

Genießt die Zeit und viel Spaß!!!

Antwort von kata33
am

Danke für den tollen bericht:-)

Antwort von YngAznLdy
am

marlau :) wir vermissen euch auch :)


an die anderen..gepäck kann man übrigens auch über dhl hinschicken ;) 16,50eur für 31,5kg ;)

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von reisba

Wer fährt nach Sylt

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

Hallo,

meine Zwillinge (2,5 Jahre) und ich sind vom 11.02.15 - 04.03.15 in der der Inselklinik auf Sylt.

Wer ist in diesem Zeitraum (vielleicht auch mit so kleinen Kindern) noch da?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

Antwort von Jamizo
am

Hallo ich bin ab dem 4.2 auf der Insel mit meinem 4 jährigen Sohn und meinen 1 jährigen Zwillingsmädels

Antwort von Tinka97
am

Hallo,
Ich fahre mit meinem Sohn(9)am 4.3.bis 25.3. in die Inseklinik ! Würde es auch super finden, wenn sich jemand meldet der zur gleichen Zeit fährt!

Antwort von kata33
am

Sind(ich 32,mit meinem großen 7 und meinem kleinen sohn 2) vom 25.2.15-18.3.15 in der klinik

Antwort von Tinka97
am

Hi,

dann hast du ja schon eine Woche rum wenn wir kommen :-) Ich hoffe ,dass es nett wird die Bewertungen sind ja nicht so toll. Waren vor 4 Jahren auf Borkum zur Mutter Kund Kur und da war es total schön , obwohl auch da schlechte Kritiken geschrieben wurden . Man sollte halt bedenken , dass es eine Kur ist und kein 5 Sterne Wellnessurlaub.
Wäre auch gern wieder nach Borkum gefahren ,aber da war im März alles schon voll :-( und somit haben wir uns für Sylt entschieden und ich bin nicht anspruchsvoll mir ist nur wichtig ,dass es sauber ist. Für den Rest ist man denke ich selbst verantwortlich:-)

Würde mich über Antwort freuen Gruß Heike (39)

Antwort von kata33
am

Es ist unsere erste mutter kind kur.musste eben ganz schön schmunzeln da wir auch nach borkum wollten.aber leider hat dies unsere kk nicht bewilligt.über die negativen bewertungen mache ich mir garkeinen kopf,da es eh jeder anders sieht.

Woher reist ihr an?wir sind aus kassel

Lg Katrin

Antwort von Tinka97
am

Hallo,

bei uns ist es die dritte:) und auf Sylt freuen wir uns:) Mein Schwager kommt aus Niebüll und hat lange Jahre auf Sylt gearbeitet und kennt auch die Klinik und meinte, dass man da beruhigt hinfahren kann!!!
Ich arbeite selbst in einer Rehaklinik und da wird auch viel Mist geschrieben! Da muss man dann drüber stehen und man kann es nun nicht allen Recht machen!!

So wünsche dir einen schönen Wochenstart :):)

Antwort von Tinka97
am

Ach wir kommen übrigens aus Höxter :):):)

Antwort von kata33
am

Danke für deine antwort.dann wohnt ihr ja garnicht so weit weg von uns.wie reist ihr an?wenn das wetter mitspielt werden wir mit dem auto anreisen.
Das ist schön das es eine gute klinik sein soll.wo ich ein bisschen bedenken habe ist die kinderbetreuung.gerade auch ob mein kleiner da mitspielt.naja,wird man dann vor ort ja sehen.

Hast du irgendwelche tipps was man unbedingt mitnehmen sollte?

Lg katrin

Antwort von Tinka97
am

Hallo,

ja das ist nicht weit von Kassel:)

Wir fahren mit dem Zug, da mein Schwager meint, Auto wäre Quatsch da man auf der Insel überall mit dem Bus hinkommt:):)

Nimm nicht zuviele Klamotten mit! Lieber mal waschen:)

Mit der Betreuung wird schon bei unserer ersten Kur war der Kleine 1 1/2 und das hat auch geklappt! Allerdings musst du dich schon auf Geschrei einstellen , wenn er das noch nicht kennt!

Nun fahre ich schon nur mit einem Kind , der Große (14) wollte nicht mehr mit und macht das mit Papa schon zu Hause!

Wir fahren allerdings das erste mal innerhalb der Schulzeit und ich bin gespannt wie die Schulbetreuung läuft ??????

Gruß Heike

Antwort von kata33
am

Hallo Heike,

Ok,das mit dem weniger einpacken probiere ich...ziehen ja nicht da ein*grins*.

Alles in allem wünsche ich mir das die kur was bringt,nette leute da sind,es mit den kindern klappt und das es halt einfach schöne 3 wochen werden.

Denke mal werden uns dort bestimmt mal über den weg laufen ;-)

Lg katrin

Antwort von Tinka97
am

Guten Morgen,

ja das denke ich doch das man sich trifft!So groß wird das Haus ja nicht sein!

Du hast doch sicher auch ein Handy:) ich schreib dir mal meine E-mail auf dann kannst du mir mal deine Nummer schicken:) Das muss ja nicht hier im offenen Portal sein ! Natürlich nur, wenn du möchtest!
[email protected]

Gruß Heike

Antwort von kata33
am

Ok cool.schreib dir gleich per mail.

Lg katrin

Antwort von Dakl22
am

Hallo Tinka97,

sind in demselben Zeitraum da. Habe gerade ein wenig von Euch gelesen. Hab zwei Kids dabei (8 u.5)
Grüssli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Toeffels

Wer ist im November noch auf Sylt?

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2014 bis 26.11.2014

Hey,

Meine Tochter (21 Monate) und ich (35) sind im November auf Sylt in der Insel Klinik.


Wer ist denn noch zu diesem Zeitraum dort?


Liebe Grüße

Antwort von Lini03
am

Hallo wir (32;11.5;2) sind ab dem 26.11. auf Sylt

Antwort von sassy80
am

hallo...ich bin auch mit meinem 3 Jährigen Sohn ab dem 11.02.2015 3 Wochen aus Sylt...
bin sehr gespannt wie es wird.
Überlege noch mit dem Auto zu fahren oder zug?! denkt ihr man benötigt nen Auto vor Ort?
Gruesse Saskia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessica_84

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo! Meine Kinder (3 und 5 Jahre) und ich sind vom 11.03.2015-01.04.2015 in der Inselklinik Sylt. Wer ist in diesem Zeitraum noch da?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG

Antwort von kata33
am

Hi.bin vom 25.2-18.3.15 mit meinen beiden Söhnen(7und2)dort

Antwort von Tinka97
am

Hallo,

Bin mit meinem Sohn (9) ab 4.3. in der Klinik :-)

Antwort von sunshine1211
am

Hallo!
Wir sind auch ab 11.3.für 3 Wochen dort! Kommen aus Bonn und reisen mit dem Zug an.
Ich,34, mein Sohn,6 und Tochter,4. Freuen uns schon!
LG

Antwort von Jessica_84
am

Das passt ja super :-)! Ich bin 30 und mein Sohn wird im August 6 und meine Tochter im Juni 4! Von wo kommt ihr? LG

Antwort von Jessica_84
am

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-). Wie spät fahrt ihr am 11.3. los?

Antwort von kathi...83
am

Ich (30) fahr am 11.3 mit meinem Sohn (4)von Stuttgart nach Sylt und fänds ebenfalls super vorher schon paar Mamis kennenzulernen

Antwort von kathi...83
am

Hab mich eben mal 2 Jahre jünger gemacht:)

Antwort von Lalila
am

Hallo! Ich bin mit meiner 5jährigen Tochter auch vom 11.03.-01.04. da. Wir kommen aus Köln und fahren mit dem Zug um 09.09 Uhr los. Fährt eventuell noch jemand mit, vielleicht können wir uns gemeinsam die lange Zugfahrt vertreiben?
Lalila

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von s.c.37

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 22.10.2014

Hallo Ihr lieben wollte mal wissen ob man einen Bademantel braucht, habe keine Lust unnötig Gepäck zu schleppen, fahre mit meiner Tochter 7 und meinem Sohn 9, am 01.10. bis 22.10.2014, nach Sylt, komme aus Bielefeld, gibt es noch jemanden aus meiner Gegend ? Manche Kommentare sind ja nicht so toll, ich lass mich mal Überraschen ist auch meine erste Mutter Kind Kur und keine Ahnung was mich erwartet, bin mal gespannt, hoffe das man sich auch schnell anfreunden kann und nicht das alle auf Ihre Zimmer hocken.

Antwort von YngAznLdy
am

hey :)
schade, hier scheint keiner so oft reinzusehen... viell. kannst du in der klinik anrufen, wenn hier keiner antwortet. :) viell. kannst du mir ja ein paar fragen beantworten, wenn du deine kur hinter dir hast?! :)
ich wünsche dir für die kur auf jeden fall alles liebe und viel erholung!!!

Antwort von s.c.37
am

Hey, ja ich glaube auch, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, ich werde gerne Bericht erstatten wenn ich da bin und Danke

Antwort von Mari9
am

Hallo, ich war im Frühsommer mit meinem Sohn in der Inselklinik, und kann sagen: Es war sehr toll! Natürlich ist es immer dann besonders schön, wenn das Wetter stimmt und man mit netten Müttern / Vätern zusammen ist. Und letztlich liegt es immer an einem selber, was man draus macht. Nun schnell ein paar Antworten auf eure Fragen : es macht Sinn einen Bademantel für sich und die Kinder mitzunehmen. Nach Therapieschluss gegen 16 h und am WE kann man ins Schwimmbad. Allerdings ist es nicht besonders groß und schnell überfüllt. Ich würde pro Person max. ein großes Handtuch mitnehmen (für Sauna und für das Schwimmbad in Westerland). Man kann für je 1,50 € pro Maschine waschen und trocknen, deshalb nicht soviel Klamotten mitnehmen. Essen ist echt gut!!! Busfahren ist ziemlich teuer. Die Klinik bietet freitags für Mütter einen Ausflug an und ich glaube sonntags einen Familienausflug. Teilweise kostenpflichtig, aber erschwinglich. Mitmachen!WLAN nur im Foyer für 10 €.

Antwort von YngAznLdy
am

Hallöchen :)

Ihr seid doch sicher schon zurück!
Wie war es? Erzähl ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von YngAznLdy

Ein paar Fragen...

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 28.01.2015

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte fragen, ob jemand anderes auch zu dieser Zeit da ist :) Meine Tochter (11) und ich würden uns freuen, wenn sich hier evtl. jemand findet :)

Ausserdem habe ich noch ein paar Fragen, da ich noch die Zugtickets besorgen muss... Bis wieviel Uhr soll man anreisen und wann kann man am letzten Tag die Klinik verlassen (da Zugbindung)?
Was ist mit Wlan? Gibt es das wirklich nur im Foyer?

Meine Tochter wird nicht mitbehandelt... wie sieht es mit dem Poolbereich aus? Gehen die Kinder, die zur Betreuung gehen dort auch mal schwimmen oder ist es möglich nach den Anwendungen selbst mit dem Kind den Badebereich zu benutzen?

Sonnige Grüße aus Mannheim!

Antwort von YngAznLdy
am

Ach ja...muss ich Handtücher selbst mitbringen und sollte man einen Bademantel mitbringen???

Antwort von Mari9
am

Hallo, man sollte bis 16 h angereist sein, aber es waren auch eine Reihe Patientinnen später da. Also nicht wirklich ein Problem. Ich bin gegen 14 h abgereist und war eine der letzten. Die meisten fahren nach dem Frühstück. Ach ja, wer Koffer mit DHL verschicken will... Kein Problem . Man kann sie einen Tag vorher aufgeben. Nur in der Klinik bezahlen. Sie werden dann dort abgeholt. Easy. Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Zeit dort. Guckt euch die Insel an!!!

Antwort von YngAznLdy
am

Liebe Mari,

herzlichen Dank für deine Antworten :)
Das hat schon ein wenig geholfen. :) Du schriebst, wir sollten nur ein handtuch mitnehmen...das zur Nutzung zum Duschen und für's Schwimmbad/Sauna? =) Und zur Anwendung dann den Bademantel? Entschuldige, wenn ich so komisch frage, aber ich gehöre nicht zur Bademantelfraktion :D und muss mir noch einen besorgen dann :)
Schade, dass es nur im Foyer Wlan gibt, aber sie haben sich sicher was dabei gedacht :D ...sodass man im Zimmer nicht noch ewig online sein kann. ;)

Ich hoffe, du bist erholt von der Kur gekommen. Im Januar wird es sicher eisig, aber wir machen das schon :)

Sylt ist sicher nicht ganz so günstig..naja..

Alles Liebe von mir!

Antwort von riesin1
am

Hallo,

ich war letztes Jahr dort und war begeistert :-)

Ich finde man braucht keinen Bademantel. Ich habe keinen und habe mir dafür keinen besorgt. Fürs Schwimmbad hatte ich ein Handtuch und halt Joggingsachen o.ä. schnell angezogen und mit Fahrstuhl wieder hoch gefahren ;-)
Mit den Anwendungen genauso.

Wenn du keinen hast, würde ich mir keinen besorgen. meiner wäre ungenutzt im Koffer geblieben. Es ist kein Problem sich überall was "schnelles" anzuziehen. Finde es auch schrecklich im Bademantel rumzulaufen ;-)

lg

Christina

Antwort von jenny270810
am

Hallo fahre mit meiner Tochter(4 Jahre) von 2.01 bis 29.01 auf sylt in die kurklinik.
Liebe grüße

Antwort von YngAznLdy
am

hi =) dann werden wir uns vielleicht ja kennenlernen ;) bald geht es los!

Antwort von Marlau
am

Hallo,
Ich fahre auch vom 7.01.-28.01.2015

Antwort von YngAznLdy
am

hi :)

bald ist es soweit... wann kommst du denn an? viell. werden wir ja zeitgleich am HBF abgeholt, falls ihr mit der bahn anreist. ;)
wer begleitet dich denn und wie alt ist das/die kind/er? ;)

seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von Marlau
am

Ich komme um 14.06 Uhr am Bahnhof westerland an.
Mein Sohn ist 7 und meine Tochter wird 2 im März.
Also jünger als deine Maus.
Ich bin sehr aufgeregt weil es meine erste Kur ist.

Antwort von YngAznLdy
am

hi =)

du hast mir schon hier geantwortet, sehe ich gerade,

wir fahren scheinbar mit dem gleichen zug ;)
...vorausgesetzt, dass ich den anschluss in hamburg bekomme, da wir schon vorher unterwegs sind und man bei der bahn es ja nie sicher weiss.
dann sehen wir uns schon beim infopoint =)
werde bestimmt die einzige asiatin sein ;) du darfst uns auch gerne ansprechen :)
wir sind auch schon sehr gespannt...auch ein wenig mit "angst" verbunden. ist auch unsere 1. kur.

dann sehen wir uns am MI ;)

Antwort von Marlau
am

Hi:)
Kann deine Mail nicht öffnen.

Ja,Anscheind fahren wir im selben Zug:)
Ist ja witzig....

Ich bin schon 33:)

Freu mich auf Mittwoch:)

Antwort von YngAznLdy
am

:)

hey, dann werden wir gleich "alt" sein :D
ich werde am DO 33. irgendwie komisch, zu wissen, dass ich den tag in der kur bin. naja...

also, du wirst uns sicher erkennen :) viell. ja schon im zug :D

da freu ich mich, dass wir nicht ganz so "alleine" sind :D
von wo reist ihr an?

Antwort von Marlau
am

Für mich wäre es schlimm wenn ich mein geb.da feiern müsste...

Warum fährst du zur Kur?

Antwort von YngAznLdy
am

ja, es ist auch nicht sehr schön, aber angeblich konnte von der kasse aus der termin nicht gewechselt/getauscht werden. das war eine große enttäuschung. nun bleibt mir nichts anderes übrig, als es hinzunehmen.

warum ich in die kur gehe? ich denke, du verstehst das, dass ich das nicht hier so im forum öffentlich schreiben möchte. ;)
das können wir gerne bei einem heissen tee besprechen :) wenn du magst. :)

wir fahren am mittwoche schon um 6.05uhr los. hoffentlich verschlafen wir nicht ;)

Antwort von Marlau
am

Das verstehe ich natürlich.
Wir fahren um 8.20 Uhr los.
Von wo fährst du los?
Ich fahre von Berlin Hbh los.

Antwort von YngAznLdy
am

huhu ;)

wir fahren in mannheim los und steigen 10.48uhr in hamburg in den nächsten zug.
gott...nur noch 2x schlafen...dann ist es soweit.
aber ich bin froh, dass es diese seite gibt =)

liebe grüße

Antwort von Marlau
am

Das ist mein zug,habe gerade geguckt:)
Bin in Wagon 10 dann.

Antwort von YngAznLdy
am

hi ;)

wir sind dann in wagen 8. :D
ich hoffe echt, dass wir den zug bekommen, da wir nur 13min zeit haben, um von gleis 12 auf 5 zu wechseln... hast du superkräfte? wenn ja, bitte den zug aufhalten :D

schauen wir mal. wenn wir unseren sitzplatz haben etc. schau ich viell. mal in wagen 10 rein. ich sprech bestimmt die falschen an *grins

ich freu mich :) jetzt ein wenig..dank dir :)

Antwort von Marlau
am

Guten morgen:)
Morgen ist es soweit..,
Ich bin so gespannt.
Ich hoffe das meine beiden im Zug einschlafen.
Ich bin im Kinderabteil...
Bei Facebook sind welche,die schon da sind aber in einer anderen Klinik und welche,die in 14 Tagen kommen.

Ich freu mich schon,bis morgen..,
Liebe Grüße Michi

Antwort von YngAznLdy
am

hallo michi,

ich drück dir die daumen, dass die beiden schlafen. :) wir werden frühs auf jeden fall einnicken. wenn ich es irgendwie nicht packe mit dem vorbeischauen in dem abteil, sehen wir uns ja draussen. toi, toi, toi, dass alles klappt. ich hoffe, du hast nicht so viel gepäck, was du mit dir schleppen musst.

mir bereitet der morgige tag schon ein wenig bauchweh und ich packe nachher noch die rucksäcke für unterwegs.
4.30uhr aufstehen wir hart. aaaah!

freu mich, euch morgen kennenzulernen :)

"jung"

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von katabeen

Wer fährt im Januar in die Kur (22.1. bis 11.02.2015)

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2015 bis 11.02.2015

Ich fahre zusammen mit meinem Sohn (3 Jahre) im Januar in die Klinik und wir freuen uns schon sehr. WEr fährt vielleicht auch in diesem Zeitraum, evtl mit ähnlich altem Kind? Freue mich auf Rückantworten.
LG

Antwort von YngAznLdy
am

Hallo ;)

Meine Tochter (11) und ich sind vom 07.01.15 - 28.01.15 auch da ;) Gerne hätte ich den Termin um eine Woche verschoben, da ich am 08.01.15 Geburtstag haben werde... ;)fällt mir etwas schwer, mich damit anzufreunden, aber bevor ich undankbar klinge,...ich bin sehr gespannt, wie es wird, wie es uns gefällt und wie es uns dort ergeht. Vielleicht laufen wir uns da über den Weg?

Liebe Grüße aus Mannheim!

Antwort von lotte16
am

Ich fahre vom 14.01.15 bis 04.02.15 in die Insel Klinik Sylt mit meiner Tochter(dann 2 einhalb Jahre)
Wir sind schon sehr gespannt wie es dort sein wird.
Dort sehen wir uns bestimmt

Antwort von YngAznLdy
am

hallo :)

haltet einfach nach einer asiatin ausschau :)
das bin dann ich ;)

Antwort von katabeen
am

schön, dann haben wir ja schon ein paar Bekanntschaften vor uns :-) Freuen uns schon sehr.

weiss vielleicht jemand wie es mit Kinderfahrrädern in der klinik aussieht, gibt es welche zu leihen?

Antwort von YngAznLdy
am

huhu :)

also, vermutlich were ich euch nicht erkennen :D einfach ansprechen ;)

Antwort von jenny270810
am

Hallo sind am 02.01.15 bis 29.01.15 auf sylt. Meine tochter ist 4 jahre alt. Liebe grüße

Antwort von Marlau
am

Hallo,
Ich komme mit meinen Kindern fast 2 und 6 am 08.01, auch in die i sek klinik :)

Antwort von Marlau
am

Ich meinte am 07.01;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carsten38

Vater Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Hallo
wir fahren vom 17.09.2012 - 08.10.2014 zur Kur meine zwei Söhne sind 5 und 6 Jahre alt, kommen aus Herford NRW.
Ich hoffe und denke das viele die so negativ schreiben vieleicht auch ihre ansprüche sehr hoch gesteckt haben. Also ich lasse mich mal überraschen ob es wirklich so ist wie manche es sagen. Wir drei freuen uns schon sehr.


Ps. sollte es wirklich so sein dann werden wir das besste draus machen und die zeit einfach nur genissen.

carsten

Antwort von jennyistda1001
am

Hallo Carsten , ich denke auch das einige Leute ihre Anforderungen etwas hoch stecken , und vergessen das sie nicht im Urlaub sind . Wir werden sehen was passiert.... Und müssen wohl alles auf uns zu kommen lassen . Wir machen das beste draus :D... Bald gehts los. Ganz viel Spaß euch.... Wir reisen am 1.10.2014 an . Liebe grüße :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jennyistda1001

inselklinik sylt 1.10.-22.10.2014

Hallo ihr lieben .... ich (33) und mein sohn 7 fahren in der zeit vom 01.10.-22.10.2014 in die inselklinik sylt. Wir freuen uns schon riesig.....auch wenn die bewertungen teilweise echt grausig sind. War denn schon jemand dort und kann berichten? Oder fährt vielleicht noch jemand zu der zeit auch in diese klinik ?

Liebe grüße, Jenny mit Elias :)

Antwort von elkeelke0
am

Hallo. Ich fahre von 24.09. bis 15.10. mit unseren 5jährigen Zwillingen und freu mich langsam aber doch drauf. Die Bewertungen werden ja langsam besser, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Reise mit dem Zug an.
LG Elke

Antwort von jennyistda1001
am

Hallo Elke, dann sehen wir uns ja noch gute 2 Wochen :) von wo reist ihr an ? Wir fahren aus Salzgitter los, und werden auch mit dem Zug anreisen . Ich bin schon sehr gespannt , und freuen uns mitlerweile schon sehr auf diese Zeit :) lg Jenny

Antwort von smelzi
am

Hallo ihr Lieben!

Wie schön ist es zu lesen, dass es ein paar gibt, die auch in der Zeit wie wir in der Klinik sind! Ich (Sandra 34) fahre vom 17.09.-08.10. mit meinen beiden Kindern Leni (9) und Rudi (4) NACH Sylt. Wir freuen uns schon riesig drauf und lassen uns einfach nicht von manchen Bewertungen irritieren!
Wie erkennen wir uns denn alle? Rotes Blümchen?????
Wünsche euch allen eine angenehme Anreise und freu mich euch kennen zu lernen.

Bis bald
Sandra mit Leni und Rudi

Antwort von jennyistda1001
am

Hallo sandra... ich find das super das sich soviele leute vorab hier schon " treffen" :)
Ja wie findet man sich .. hmm.. ich denke sooo groß ist die klinik nicht . Wir werden uns bestimmt finden....ansonsten... codewort :D

liebe grüße ...

Antwort von smelzi
am

Hihi, das ist ja jetzt schon lustig mit dir! ;-)
Wie wird das dann nur dort oben auf der Insel!????
Schade das ihr erst am 01.10. kommt!

LG Sandra

Antwort von jennyistda1001
am

Huhu... Ja leider kommen wir erst am 1.10... Aber wenn wir alle da sind , wirds bestimmt lustig, wir machen uns das schon :D du kannst ja schon mal vortesten... Und uns vorwarnen.:D ich freu mich :))

Antwort von Tine04
am

Hallöchen!
Bin hier "Neuling" auf der Seite und fahre vom 10.09.-01.10.14 nach Sylt. Ist schon merkwürdig, dass es so viele verschiedene Anreisedaten gibt. Da will man wohl nicht, dass man Kontakte knüpft.
Ich kenne das aus meiner letzten Kureinrichtung nicht. Da gab es eine An- und Abreise für Alle. War toll, da ist man so richtig mit allen warm geworden.
Ich reise mit meinem Sohn (11) per Zug an und hätte mich gefreut, wenn man sich schon unterwegs getroffen hätte. Ich fahre über Leipzig, Hamburg.In Sylt bin ich 16.34 UHr. Vielleicht liest es noch jemand... Zumindest freu ich mich auf die Kur und wünsche euch auch eine gute Reise!

LG C.R.

Antwort von Mine1509
am

Hallo ihr lieben .Wir sind auch vom 01.10 bis 22.10. dabei....Ach wir lassen uns die schöne Zeit nicht nehmen.Ich bin nicht anspruchsvoll....und Jordy auch nicht...Wir sind ab und an am Zelten.Was kann es Schlimmeres geben,als bei Gewitter im Zelt zuzubringen?Dann wird doch eine Inselklinik der pure Luxus sein :-).Mal ehrlich,gibt es nichts Schöneres als Meer,gute Laune und lustige Menschen?Wir machen das Beste draus....Ich freue mich jedenfalls euch alle kennenzulernen.Ganz liebe Grüße von Yasmine und Jordy aus Kassel

Antwort von elkeelke0
am

Hallo Jenny,

wir reisen von Frankfurt am Main mit dem Zug an. Langsam rückt der Tag (24.09.) näher, bin schon sehr gespannt. Stimmt... sind 2 Wochen zusammen da. Denke wir werden uns bestimmt über den Weg laufen, so groß ist die Klinik ja nicht. Bis bald

Elke mit Ella u. Max (Zwillinge)

Antwort von elkeelke0
am

Hallo Sandra,

das mit den roten Blümchen finde ich eine spitzen Idee... schmunzel.

Denke auch dass wir uns bestimmt über den Weg laufen werden.

LG & bis bald

Elke mit Ella u. Max

Antwort von smelzi
am

Schaut doch mal auf Facebook, da gibt es eine Gruppe "Inselklinik Sylt Oktober 2014".
Wäre schön, wenn sich da ein paar finden würden!

LG und bis bald! Bei mir geht des AM Mittwoch los! Wie aufregend!

Antwort von tinalilli
am

Hallo zusammen, ich werde dann auch eine rote Rose tragen :-)
Ich reise mit meiner Tochter Lilli(2) am 01.10.14 an. Wir kommen mit dem Zug aus Berlin direkt nach Westerland. Wer sitzt noch in dem Zug? Ich habe eine Facebook Gruppe eröffnet.
Inselklinik Sylt Oktober 2014.
Wer will, einfach beitreten.

Ich freue mich auf Euch, Tina

Antwort von jennyistda1001
am

Huhu ... Leider keine Gruppe zu finden :(

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Mine1509

Wer ist noch im Oktober in der Inselklinik Sylt

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 22.10.2014

Hallöchen...Wer ist noch im Oktober in der Inselklinink
Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 22.10.2014
Hallo liebe Mütter, wir haben es endlich geschafft und unsere Kur bewilligt bekommen.Mein Sohn 12 Jahre alt und ich 39 Jahre kommen aus Kassel und würden uns freuen, wenn vielleicht noch jemand schon im Vorfeld, Kontakt aufnehmen möchte. Es ist ja ganz gruselig, wenn man die Bewertungen liest.....
Also, wir würden uns riesig über Nachrichten freuen.
Ganz liebe Grüße Yasmine` und Jordy

Antwort von jennyistda1001
am

Hallo :) wir fahren am 1.10. In die inselklinik Sylt. Nach den teilweise gruseligen Bewertungen, gucken wir optimistisch nach vorne und freuen uns trotzdem schon :) liebe Grüße,Jenny mit Elias ( fast 8 :) )

Antwort von Sonnenstrahlen2014
am

Hallo,
ich fahre mit meinen zwei Söhnen (11 J. und 10 J.) vom 8.10.14-29.10.14 nach Sylt.
Ich reise mit dem Zug (Fulda) an.
Ich freue mich auf Euch und wünsche uns eine schöne Zeit.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von schote

Mutter Kind Kur im November

Hallo ,

mein Sohn (7) und ich (38) fahren im November (05. -26.) zur Kur auf die Insel Sylt. Ich bin noch unschlüssig wie wir zwei anreisen. Ist es empfehlenswert mit dem Auto anzureisen? Oder kann man die Insel auch ohne Auto gut erkunden. Mit dem Fahrrad wird es im November ja nicht so viel Spaß machen. Organisiert die Klinik auch einige Ausflüge?
Ist der Parkplatz vor der Klinik kostenpflichtig?
Sylt ist ja ein teures Pflaster. Was muss ich denn so an Taschengeld einplanen?

Liebe Grüße Schote

Antwort von Danilelu
am

Hallo, ich war mit meinen Kindern(beide6)vor kurzem in der Inselklinik und es hat uns super gefallen. Wir sind mit dem Zug angereist und waren über die Buspreise auf Sylt sehr erschrocken. Wenn du was von der Insel sehen möchtest, fahr mit dem Auto. Was du für den Autozug ausgibst, sparst du anm Bus. Der Parkplatz vir der Klinik ist frei und es ist auch genug Platz vorhanden. Ausflüge werden auch von der Klinik angeboten. 1 Mal die Woche nur für Eltern. Am WE werden Familienausflüge angeboten, aber da muss man mit dem Bus fahren oder mit dem eigenen PKW. Wie schon gesagt, uns hat es dort super gefallen und es gibt immer Leute die meckern! Freu dich auf die Zeit und geniesse sie.

Antwort von schote
am

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich freue mich auch schon sehr. Schade ist halt nur, dass wir erst im November fahren dürfen.
Und was kannst Du aus Erfahrung sagen, muss ich ungefähr an Taschengeld einplanen?

Liebe Grüße Schote

Antwort von Toeffels
am

Hey,

Bin mit meiner Tochter (21 Monate) vom 05.11. an in der klinik

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Resamaus

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2014 bis 10.09.2014

Die Packliste ist nun eingetroffen - das heißt: es geht bald los! Wir (w/46 Jahre und w/12 Jahre) aus dem Großraum Stuttgart sind vom 20.8. bis 10.9. in der Inselklinik und würden uns über Kontakte schon jetzt freuen. Wer ist auch zu dieser Zeit da? Für uns ist es bereits die 2. Kur in der Inselklinik, und wir sind total froh, daß es wieder geklappt hat. All die negativen Bewertungen können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht bis bald!? Wir freuen uns!

Antwort von G.St.
am

Hallo,

wir fahren vom 27.8.-17.09. nach Sylt und kommen aus Bochum.
Für uns ist es die erste Kur und wir sind schon ganz gespannt darauf was uns dort erwartet.
Da meine Tochter erst 22. Monate alt ist und noch nicht in den Kindergarten geht, habe ich etwas Bedenken bezüglich der Kinderbetreuung.
Naja, mal abwarten... Vielleicht funktioniert es ja.
Wir orientieren uns auch mal an den guten Bewertungen und freuen uns auf den Aufenthalt.
Hoffentlich spielt das Wetter dann noch etwas mit.

Bis in 2 Wochen ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von CaroK

Mama und MäuseKur 30.07.-20-08.

Hallo wir (33, 4 und 2) werden ab dem 30.07. in Sylt sein. Wer ist noch da in der Zeit? Wir reisen mit dem Zug aus Bayern an. Hat jemand der schon da war oder ist, Erfahrungen mit dem DHL Gepäckservice gemacht und seine Koffer vorab schicken lassen? Hat das gut geklappt? Wie ist es am Wochenende.... finden da gar keine Anwendungen statt oder nur vereinzelt welche. Wir ein Ausflugsprogramm für die Anwendungsfreie Zeit angeboten? Was würden diejenigen die schon da warn empfehlen was man unbedingt mitnehmen sollte das vielleicht nicht auf der Liste steht?
Danke schonmal vorab. LG Caro

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mag7

Wer war schon im November auf Sylt?

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2014 bis

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Kur im November und wer ist noch dort?

Antwort von maria34
am

Wie es dort im November ist weiß ich nicht, aber ab dem 18 werde ich es herausfinden.

Antwort von Lini03
am

Ab dem 26.11. sind wir auf Sylt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silvi2103

Meine beiden Mädels 6 & 8 Jahre und Ich. ;-)

Hallo Zusammen,

wer ist auch vom 09.07 - 30.07.2014 in der Inselklinik?
Kann mir jemand was von der Parksituation sagen und ob man dort Räder im Haus leihen kann?
Und wie ist Wlan empfang?
Wie sieht es mit eplus aus...hat man dort ein gutes Netz??
Fragen über Fragen...würde mich freuen wenn mir die jemand beantworten könnte.:-)

Antwort von M76
am

Hallo Silvi, also wir sind zur Zeit dort und finden es super! Also falls ihr es euch anders überlegen solltet - ich würd den Platz sofort nehmen ;-)
Parkplätze sind direkt vor dem Haus... Räderverleih ist eine Straße weiter, fahrradständer auch hier am Parkplatz... Wlan bei mir (Vodafone) super, aber auch bei anderen hab ich mich nix negatives gehört. Solltest du wlan in Klinik wollen, geht das nur im Eingangsbereich und kostet glaub 10€.
Falls noch fragen sind, einfach melden... Aber ich beneide euch drum, dass ihr noch die vollen 3 Wochen vor euch habt... Bei uns ist bald Halbzeit :-(
LG

Antwort von Silvi2103
am

Vielen Dank für deine Antworten.:-)Also sind die negativen Bewertungen völligst an den Haaren herbeigezogen??

Antwort von M76
am

Ja auf alle Fälle!!! Freut euch auf eine tolle Zeit auf Sylt! Ist ja schon ein bisschen Luxus, hier in Kur gehen zu dürfen :-)

Antwort von Silvi2103
am

Ich war schon mal für ein verlängertes We dort,aber das ist ja was ganz anderes. So langsam freu ich mich auch drauf.:-)Bin echt gespannt.

Antwort von AnKa78
am

Wir sind auch gerade hier und sind total begeistert! Freu dich auf Sylt :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mari9

Aufenthalt vom 18.6. - 09.0714

Hallo zusammen!

Wir (mein Sohn, 9 J. und ich) sind vom 18.06. - 09.07.14 in der Inselklinik. Wir freuen uns schon riesig. Dies ist unsere erste Kur. Wer von Euch ist noch in diesem Zeitraum da?

Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mine1509

Wer ist noch im Oktober in der Inselklinink

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 22.10.2014

Hallo liebe Mütter, wir haben es endlich geschafft und unsere Kur bewilligt bekommen.Mein Sohn 12 Jahre alt und ich 39 Jahre kommen aus Kassel und würden uns freuen, wenn vielleicht noch jemand schon im Vorfeld, Kontakt aufnehmen möchte. Es ist ja ganz gruselig, wenn man die Bewertungen liest.....
Also, wir würden uns riesig über Nachrichten freuen.
Ganz liebe Grüße Yasmine` und Jordy

Antwort von M76
am

Hallo Yasmine,
Ich wollte dich nur etwas beruhigen. Wir sind seit Mittwoch in der Inselklinik - und ich kann nur sagen, es ist super schön hier!!! Hatte nach den letzten Bewertungen auch so meine Bedenken, aber kann bis jetzt absolut nix negatives finden. Komm mir vor wie im Urlaub :-) freu dich schonmal! LG

Antwort von Mine1509
am

Oh,da bin ich aber so erleichtert.Du müsstest den Stein bis nach Sylt gehört haben ;-)Dann dir noch einen wunderschönen Aufenthalt.Ganz liebe Grüße Yasmine aus Kassel

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Silvi2103

Inselklinik Sylt.Wer ist nochda vom 09.07 -30.07???

Bin mit meinen beiden Zicken 6&8 Jahre vom 09.07 - 30.07.14 in der Inselklinik auf Sylt.Wer ist noch da???

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kamalu72

Sylt 21.5.-11.6

Hallo, noch gut eine Woche und wir sind auf Sylt.
Meine Maus (2) und ich freuen uns schon auf den Strand, natürlich haben die Erfahrungsberichte mich ziemlich runter gezogen, zumal das nicht meine erste Kur ist. Mit meinen großen Kindern war ich schon oft auf Kur und immer war es super...
Nun meine Frage, wer ist in dem Zeitraum noch da?
Ist auch jemand aus Berlin dabei??
Ich hoffe wir haben ALLE eine tolle Zeit und können dann klasse Berichte schreiben...

Antwort von M76
am

Wir auch - bis morgen!!!

Antwort von Kamalu72
am

hallo, wir freuen uns auf euch, aber wie heißt ihr? wir sind soey und kathi :-)))

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Christine2312

Wer ist noch da

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (8) ab 21.05.2014 auf Sylt. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da? Weiß jemand, wie die Internetverbindung dort ist ohne W-Lan?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnKa78

Wir kommen -wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo ihr da draußen, wir reisen am 21.5. nach sylt und sind schon sehr gespannt was uns da erwartet... Nach den letzten Bewertungen würd ich die Kur am liebsten wieder rückgängig machen. Hoffe es wird nicht so schlimm... Wir, also ich 36, Kinder 2,4,5.
Wer kommt noch in der Zeit?
LG Anka78

Antwort von Kamalu72
am

Hallo,
mir geht es wie dir. Wir kommen auch am 21.5. und haben uns soooo gefreut... Es ist nicht meine erste Kur und es war immer sooo schön und erholsam. Aber nach den Berichten ist es mir echt schon vergangen... Klar es gibt immer ein paar Leute die sich mehr erhoffen, aber es ist ja laut den Bewertungen fast alles schlecht :-((
Das die Speiseräume immer sehr laut sind, das ist klar, viele Menschen und so und leider gibt es auch Eltern deren Kinder dort toben dürfen... Aber wenn es abends, wenn die Kids schlafen, nix für uns gibt, dann wird es heftig. Ich hoffe einfach auf gutes Wetter und nette Eltern, dann machen wir uns das einfach schick und rocken die Insel :-))

Antwort von M76
am

Wir kommen auch zur selben Zeit. Wir, das sind ich (38), Sohn (4) und Tochter (fast 6). Jetzt lassen wir uns von den letzten Bewertungen nicht die Kur im Vorfeld vermiesen!!! Oder was meint ihr?

Antwort von Sylt2014
am

Wir sind z.Z. hier...und fühlen uns super wohl...also keine Angst...wenn ihr hier seid, werdet ihr über die Negativbewertungen nur mit dem Kopf schütteln. Bis bald....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von McMaus76

Sylt - Mai 2014

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo - wir (Kinder 4 + 5 und ich) kommen im Mai nach Sylt. Wer noch??? Würd mich über Bekanntschaften im Vorfeld schon freuen! Was nehmt ihr für die Wochenenden alles mit? Gibt es am Wochenende Programm? LG

Antwort von McMaus76
am

Sorry, Termin hat sich verschoben, kommen erst am 28.5.-18.6.

Antwort von Mine1509
am

Sylt 01.Oktober bis 22.Oktober.


Hallo, mein Sohn 12 Jahre alt und ich (39) besuchen auch die schöne Insel Sylt. Wer ist denn auch zu dieser Zeit dort?
Freue mich über eine Antwort

Liebe Grüße Yasmine und Jordy aus Kassel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sylt2014

Kuraufenthalt im Mai 2014

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2014 bis 28.05.2014

Hallo,
ich werde mit meiner Tochter (4 Jahre) vom 07.05.- 28.05.2014 in der Inselklinik Sylt sein. Es ist unsere zweite Kur. Wir freuen uns beide schon riesig. Wer von euch ist noch in diesem Zeitraum da und weiß jmd., ob am Wochenende Ausflüge von der Klinik organisiert werden? Wir reisen ca. 6 Std. mit dem Zug an. Apropos, das Gepäck konnte man doch schon einen Tag eher losschicken, oder? Wie ist da der Ablauf? Würde mich über Rückmeldungen freuen....LG

Antwort von M76
am

Hallo, ich reise mit meinen Kindern (Sohn 4, Tochter 5 3/4) vom 21.5.-11.6. nach Sylt, also 1 Woche werden wir uns dann noch sehen.
Frag wegen Gepäck mal bei der Bahn nach, so viel ich weiß sind das 2-3 Tage vorher?
Das mit den Ausflügen am Wochenende würde mich auch interessieren :-)

LG

Antwort von Sylt2014
am

Hallo, ja da frag ich direkt mal im Reisebüro nach, wie das mit dem Vorausschicken der Koffer ist. Ja, dann sehen wir uns ja evtl. Oder sind das dann feste Anreisegruppen, die ihre Therapiepläne gemeinschaftlich erhalten? Wir werden es sehen...LG

Antwort von Sylt2014
am

So, habe jetzt auch eine Info zw. Koffer vorausschicken. Über dhl ist es von hier aus am günstigsten. Gepäckstücke bis 120 x 60 x 60 cm pauschal bis 31,5 kg kostet 13,99 EUR. Das gönne ich mir auf jeden Fall, kein Stress beim Kofferschleppen und eine Hand frei für´s Kind.;o)
LG und bis bald....

Antwort von dieJenny
am

Guten morgen,

wir, ich 28, mein Sohn 3,5 Jahre und meine Tochter 1, 5 Jahre, reisen auch am 7. Mai an und bleiben auch bis zum 28. Mai. Wir sind schon ganz schön aufgeregt. Am meisten hab ich Angst vor der langen Zugfahrt. Wir müssen ca. 5 fahren. Das Gepäck versenden wie auch mit DHL. Es ist ja der Wahnsinn wie unterschiedlich teuer die sind. Wie spät reist ihr an? Vielleicht sind wir ja im gleichen Zug. LG Jenny

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von M76

Wir kommen auch :-)

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo,
wir - also ich (Mama, 38), Sohn (4) und Tochter (fast 6) kommen vom 21.5.-11.6.2014 in die InselKlinik Sylt und freuen uns schon sehr! Wer kommt denn auch in dieser Zeit - oder während dieser Zeit? Wir sind aus Baden-Württemberg. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die eine oder andere schonmal meldet :-) Es ist unsere 1. Mutter-Kind-Kur und dementsprechend sind wir schon ziemlich aufgeregt.
LG Monika

Antwort von dieJenny
am

Huhu, wir werden uns noch eine Woche in der Klinik sehen. Wir reisen von 7.5-28.5 an. Wir, also ich (28) , mein Sohn 3,5 und meine Tochter 1,5 sind auch schon ziemlich aufgeregt. Wir werden ca. 5 Stunden mit dem Zug aus NRW anreisen.

LG

Antwort von M76
am

Huhu - das freut mich! Bin schon total aufgeregt. Wir kommen allerdings mit dem Flugzeug an - kommen aus Ba-Wü. Eure 1. Kur? LG

Antwort von dieJenny
am

Oh wow. Das ist ja spannend mit dem Flugzeug. Übernimmt das die Kasse? Ich bin auch schon sehr aufgeregt. Ist unsere erste Kur :-)

Antwort von Christine2312
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (8) auch vom 21.5-11.6 da. Wir kommen aus Hessen und reisen mit dem Zug an. Ist unsere erste Kur...

Antwort von M76
am

Hallo Christine, schön :-) Wir (also ich 38, Sohn 4 und Tochter knapp 6) kommen aus Ba-Wü, ist auch unsere 1. Kur und dementsprechend nervös bin ich doch langsam ;-)

Antwort von Kamalu72
am

Hallo, meine Tochter (2) und ich sind auch ab 21.5. da!!! Wir kommen mit Auto aus Berlin...

Antwort von M76
am

Hey, das freut mich... :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Helena28

Kontakte knüpfen

Hallo zusammen,

Mein Sohn (11) und ich (33) fahren vom 26.03.14 - 16.04.14 zu unserer ersten Mutter-Kind-Kur und sind schon ziemlich aufgeregt, wie es wird. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Lg

Antwort von Sonnenschein0212
am

Hallo,ich bin mit meiner Tochter 10j genau zur selben Zeit dort.Das ist ja schön wann kommt ihr an und wo kommt ihr her.lg sonja

Antwort von Helena28
am

Hallo Sonja,
Das ist ja schön. Da ist mein Sohn nicht der einzige in dem Alter. Wir kommen gegen drei an und kommen aus dem schönen Oldenburg in Niedersachsen und ihr?
Lg

Antwort von DanielaH
am

Ich bin in diesem Zeitraum mit meinen Jungs ( 8 und 4 ) auch in der Insel Klinik. Freuen uns schon auf nette Bekanntschaften und eine erholsame Zeit!
LG Daniela

Antwort von Sonnenschein0212
am

hallo Helena wir kommen aus Hannover und kommen si gegen 16uhr an frei mich
euch kennenzulernen

Antwort von Sonnenschein0212
am

dann sind wir ja schon zu dritt wo kommst du her Daniela?lg

Antwort von DanielaH
am

Wir kommen aus Großenkneten und sind schon ganz aufgeregt. Kommen mit dem Zug um 14 Uhr an. Freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch! LG Daniela

Antwort von Helena28
am

Ich freu mich schon sehr darauf Euch kennen zu lernen, fangt schon mal an die Koffer zu packen, bald geht es los.:-)

Antwort von schote
am

Hallo,

ich fahre vom 05.11.14 bis zum 26.11.14 nach Sylt. Wenn ich die letzten Bewertungen lese, bekomme ich richtig Angst dort hinzufahren. Kann evtl. jemand auch Positives berichten, der vor kurzem dort war bzw. gerade dort ist? Es ist ja leider auch eine bescheidene Jahreszeit. Hat jemand Freizeittips für Insel in der grauen Jahreszeit.

Liebe Grüße Schote

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja0471

Wie ist das "Drumherum"?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014

Hallo,
ich reise am 25.06.2014 mit meinen beiden Töchtern (5 und 7 Jahre alt) an. Erstens suche ich andere Muttis, die auch in diesem Zeitraum da sind und zweitens überlege ich nun, ob ich mit der Bahn fahren soll oder doch lieber mit dem Auto... Sind Parkplätze vorhanden? Kosten diese Parkgebühr? Gibt es vielleicht verbilligte Busfahrkarten von der Klinik?

Antwort von sir75
am

Lieben Gruß aus NRW. Wir reisen ebenfalls am 25.06.2014 an...vermutlich mit der Bahn...ich fahre nicht so gerne weite Strecken mit den Kindern (Mädchen 8 Jahre, Junge 3 Jahre) alleine. Mir sind die Begebenheiten (Parkplätze...) nicht bekannt.
Wir hoffen auf eine gute Zeit!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ana2014

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014 bis 26.03.2014

wer ist noch da?
wir freuen uns auf d Aufenthalt
ana

Antwort von mo19
am

Hallo, wir sind vom 12.03-02.04.2014 da und sind auch schon ganz gespannt was uns erwartet. Neuland unsere erste Kur.Grüße mo19

Antwort von Ana2014
am

supiiiiiiii

Antwort von mo19
am

Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt bin ganz schön aufgeregt ob es mit der Kinderbetreuung funktioniert.Wir reisen mit dem Zug und hoffen auf viel Sonne. Grüße

Antwort von Ana2014
am

nachdem was ich hier gelesen habe.. scheint es dort gut zu klappen mit d kinderbetreuung :)

wir werden so gegen mittag dort ankommen, auch mit d bahn!
Und ihr?

Antwort von mo19
am

Ja wir kommen auch am späten Nachmittag an kommen aus NRW. Haben uns für einen Zug entschieden der durchfährt. Du bist ja dann schon eine Woche vor Ort. Grüße

Antwort von Ana2014
am

Ja das ist auch besser.. wenn man nicht so oft umsteigen muss!

Bei uns hat sich nun d kur verschoben.
Wir kommen erst im Mai!
Schade dass es jetzt nix wird aber wir freuen uns d mai :)

hab ne schöne zeit und lg
ana

Antwort von M76
am

Hallo Ana,
wann kommt ihr denn nun im Mai? Wir sind vom 21.5.-11.6. dort :-)
LG Monika

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fipi

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014

Hi,

ich darf mit meinem Sohn (12) ab 23.7. die Klinik kennenlernen - wer noch???

Viele Grüße

Antwort von Caanselu
am

Hallo,
Ich bin zur gleichen Zeit dort.
Mein Sohn ist gerade 9 Jahre geworden und meine Tochter wird auf Sylt 12 Jahre. Wo kommt Ihr her?

Antwort von Fipi
am

Hi,

das ist ja super; wir kommen aus Neustadt an der Weinstraße und Ihr?

Viele Grüße

Antwort von Caanselu
am

Wir kommen aus der Nähe von Bad Hersfeld und Reisen mit der Bahn an.
Wir freuen uns schon ganz dolle.

Antwort von Fipi
am

... da habt ihr ja auch eine lange Anreise. Ich bin heilfroh, dass deine Tochter auch 12 wird - mein Sohn hatte schon Bedenken, dass da nur kleine Kinder wären :-)

Antwort von Caanselu
am

Hallo,
Die Zugfahrt dauert 7 1/2 Stunden. Aber ich denke, so ist die Anreise stressfreier.
Wie reist Ihr an?
Meine Tochter hat auch schon befürchtet alleine von den " großen" zu sein.

Liebe Grüße

Antwort von Fipi
am

Hi,

wir fahren auch mit dem Zug. 08:06 Uhr ab Mannheim; ICE 772.
Ab Hamburg dann ab 13:15 Uhr mit dem IC 2310.
Vielleicht haben wir ja die gleiche Route?
Ich freue mich jedenfalls schon. ;-)

Liebe Grüße

Antwort von Caanselu
am

Hallo,
Nein, leider nicht. Da sind wir schon durch. Unser Zug startet um 5:50 Uhr.
Wir sind um 13.36 Uhr in Westerland.
Die Kidis freuen sich auch schon sehr, meinen kleinen musste ich eben wieder wegen Migräne in der Schule abholen : (

Antwort von Fipi
am

... dann sehen wir uns vor Ort.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nicki2507

Aufenthalt 02.07.-23.07.2014

Hallo,

wer ist noch in der Inselklinik Sylt vom 02.07. -23.07.2014?
Komme aus Köln, meine Kinder sind 3 Jahre (Junge) und 10 Jahre (Mädchen) alt.

Suche nach netten Müttern mit denen man dort was unternehmen kann.

LG

Antwort von Silvi2103
am

Ich kommen am 09.07.14 für 3 Wochen mit meinen beiden Zicken 6 & 8 Jahre aus NRW.Bin echt mal gespannt was da so wirklich los ist nach so einigen miesen Kritiken.

Antwort von nicki2507
am

Ja wir sind auch gespannt und hoffentlich ist das Wetter gut... lg aus Köln

Antwort von Silvi2103
am

Wir wollen das beste hoffen :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathrin125

Wer reist noch an?

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Hallo, ich bin vom 08.01.-29.01.2014 mit meinen beiden Kindern (fast 2 und 4 Jahre) in der Klinik! Wer noch?

Antwort von tyna2506
am

Hallo

ich reise am 22.1. an .
ein bisschen mulmig ist mir schon nach den ganzen Bewertungen.
wollen wir in kontakt bleiben?
woher kommst du ?

grüsse kristyna

Antwort von Engelswolke1977
am

Ich reise am 29.01.2014 mit meiner Tochter (6) an

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Klabunte

Kontaktknüpfen

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2014 bis 21.05.2014

Hallo, wer ist noch in diesem Zeitraum in der Inselklinik ? Ich fahre mit meinen beiden Kinder 2 und 5 bzw. wird auf Sylt 6 zur Mutter-Kind-Kur!

Antwort von tabu
am

Hallo,
ich bin vom 14.05.-04.06. mit meinen beiden Kindern (1,5 und 3,5 Jahre) in der Inselklinik.
LG tabu

Antwort von Fantasygirl1980
am

Hallo,

wir sind in der Zeit vom 30.04.2014-21.05.2014 auf Sylt. Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt.

LG

Antwort von Klabunte
am

Hallo!

Das ist toll! Woher kommt ihr? LG

Antwort von Fantasygirl1980
am

Hallo, wir kommen aus der Nähe von Fulda und ihr? Vielleicht fahren wir ja mit dem selben Zug.

LG

Antwort von dieJenny
am

Hallo, ich finde es ja toll, dass so viele schon hier schreiben. Wir bleiben vom 7. Mai- 28. Mai. Mein Sohn ist 3,5 Jahre und meine Tochter 1,5 Jahre. Auf die Zugfahrt bin ich auch schon ganz gespannt.

LG Jenny

Antwort von Klabunte
am

Hallo Jenny, wo kommt ihr her? LG

Antwort von dieJenny
am

Hallo. Wir kommen aus der Nähe von Osnabrück her. Und ihr?

Antwort von Klabunte
am

Hallo, aus der Nähe von Kassel! LG

Antwort von dieJenny
am

Schön, dann freue ich mich euch alle kennen zu lernen :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Amaya

Hilfe!!!

Hallo liebe Mütter,

zuerst wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr! Wir haben ein gutes Geschenk zu Weihnachten erhalten Wir haben die Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen.
Also, im Mai 2014 fahre ich mit meinen Kindern (13 und 1,5 J.)nach Sylt... Wir freuen uns sehr, und sind total aufgeregt)))wir machen zum ersten Mal Mutter-Kind Kur. Ich habe noch so viele Fragen offen und brauche eure Hilfe!!! Wir kommen aus Hamburg und werden wahrscheinlich mit dem Zug anreisen.... Fährt noch jemand zu dieser Zeit? Was ist bei der Klinik zu beachten - muss man was besonderes mitnehmen? Gibt es in der Klinik WLAN?War schon jemand da, was könnt ihr so erzählen?

Würde mich sehr über ein Antwort freuen.

Liebe Grüße

Antwort von Klabunte
am

Hallo, wir wünschen euch auch frohe Weihnachten! Wir werden bis 21.05. in der Inselklinik sein! :-) LG

Antwort von tabu
am

Halloooo :-)
wir fahren vom 14.05.-04.06. (meine Kinder 1,5 und 3,5 Jahre)....lg tabu

Antwort von Amaya
am

Hallo,
das ist klasse! Woher kommt ihr?

Antwort von dieJenny
am

Hallo, wir dürfen auch im Mai zur Kur. Meine Kids sind 3,5 und 1,5 Jahre alt. Wir sind schon ganz aufgeregt

LG

Antwort von M76
am

Hallo, wann genau im Mai kommt ihr denn? Wir (38, 4, fast 6) sind vom 21.5.-11.6. in der InselKlinik und freuen uns auch schon!
LG Monika

Antwort von zierow74
am

Hallo!!!!Fahre mir meinen Töchtern(6,8)am 21.5.2104 in die Kurklinik Sylt. Weiss jemand wie es mit schulischen Sachen aussieht
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von karin782

Wer fährt noch zu dem Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2014 bis 05.02.2014

Hallo - wer fährt den noch zum 16.Januar 2014 mit der Bahn.Komme ganz aus dem Süden und reise mit 2 Kinder(2+5J.)an.

Antwort von Svenja81
am

Wir wären zu diesem Zeitpunkt schon dort.

Antwort von Kathrin125
am

Hallo, ich bin ab 08.01.2014 mit meinen 2 Kindern (fast 2 und 4 Jahre)! Vg

Antwort von tyna2506
am

wir reisen am 22.01. auch aus dem süden an.
lg

Antwort von katjaBS80
am

Ich reise am 8.1 mit meiner 2jährigen Tochter an. Komme aus Braunschweig.

Antwort von Engelswolke1977
am

Hallo,
wir (ich und meine Tochter 6 Jahre alt)fahren am 29.01.2013.
Noch jemand an dem Tag?
Wir kommen aus Schleswig Holstein

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mami2004

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch in der Inselklinik

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Ich wollte mal hören wer zum oben genannten Zeitpunkt noch in der Klinik ist ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von becky26

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2013 bis 03.01.2014

Ich wollte mal nachfragen wer noch zu den oben genannten Datum in der Klinik da ist?




Und dann an die leute die schon da waren, wer war denn wegen Neurodermitis bei den kind da und wie geht es den Kind heute?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von becky26

mitnahme von ehemann

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2013 bis 03.01.2014

Hallo ihr lieben. ....vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, also ich fahre mit meinen 5 Jährigen sohn auf Sylt/westerland auf mutter/Kind kur und mein 1 jähriger sohn kommt als begleit kind mit und wir nehmen mein mann mit als Besucher was schon erlaubt wurde, aber weiß jemand wie teuer das ist? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Wäre lieb wenn ihr euch meldet ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ManuundAiyana

Wer ist ab dem 04.09.2013 noch da????

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo, meine Tochter Aiyana (4) und ich fahren im September zur Kur in die Inselklinik, wer ist noch da?

Wir freuen uns schon sehr, und sind total aufgeregt, es ist unsere 1. Kur

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lottakind

Mutter Kind Kur 23.10.- 13.11.2013 Wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

Wir fahren zur Mutter und Kind Kur nach Sylt.
Ist vielleicht noch jemand dort?
Ich freu mich schon sehr.
Lg Heike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cisi

Wer fährt auch im November nach Sylt?

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo,

ich fahre mit meinem 5 Jahre alten Sohn im November zur Mutter-Kind-Kur. Wir kommen aus der Nähe von Fulda und wollen mit dem Zug fahren. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Christina

Antwort von timo00
am

Hallo,

wir (meine Tochter (2 1/2) und ich 29) fahren zur gleichen Zeit. Wir kommen aus der nähe von Ulm.

Lg

Adrienn

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von riesin1

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo,

ich werde mit meiner Tochter (4 Jahre) in diesem Zeitraum in der Inselklinik sein. Würde mich freuen vorab mit anderen auszutauschen.

lg

Christina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michimaus77

Wer wird noch dort sein?

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 27.02.2013

Hallo,
ich werde im o.g. Zeitraum mit meinem 3-jährigen Sohn dort sein. Wer fährt vielleicht noch in diesem Zeitraum dorthin?
Wir kommen aus der Nähe von Hannover und werden mit dem Auto anreisen.
Viele Grüße,
Michaela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von HeikeQW

Wer ist da

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 13.02.2013

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Sohn ( 5 Jahre ) wird in der Kur 6....in der oben genannten Zeit in der Klinik.

Mache zum erstenmal eine Muki-Kur..
Wir komen aus Wuppertal und werden mit dem Zug anreisen...

Bis bald

Heike

Antwort von Michimaus77
am

Hallo Heike,
wir könnten uns noch 1 Woche dort sehen. Ich werde mit meinem Sohn (3 3/4) vom 06.02.13 an dort sein. Ich werde mit dem Auto anreisen und komme aus der Nähe von Hannover.
Viele Grüße, Michaela

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von claudia8713

Wer fährt mit? Was muss mit?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallöchen,
ich habe die Mutter-Kind-Kur für Sylt bewilligt bekommen. Fahre mit meiner dann 8 jährigen Tochter.

Wer fährt zur gleichen Zeit. Was ist bei der Klinik zu beachten - muss man was besonderes mitnehmen?

Danke für Info

Claudia

Antwort von Sonja39
am

Hallo,
Habe eben Zusage von meiner Krankenkasse bekommen :)
Wir 3 Mädels (39,12,9) fahren auch zu dieser zeit nach Sylt.
Schön dich vorab hier kennen zu lernen.
Vl melden sich noch mehr.
Freu mich auf eine tolle zeit :)
GLG Sonja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kettcar40

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo,

ich fahre zusammen mit meiner 3-jährigen Tochter ( sie wird im Dezember 4 Jahre alt ) in die Klinik. Die Anreise erfolgt mit dem Zug . Wer ist in dem Zeitraum auch in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fine98

wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

hallo ich fahre mit meiner tochter 14 zur mutter-kur in die insel klink sylt wer fährt denn noch in dem zeitraum wir kommen aus wolfsburg

Antwort von Phönix776
am

Hallo fine98,

ich fahre auch mit meiner Tochter 12 jahre zur gleichen Zeit. Wir kommen aus Nürnberg.

Antwort von TiJaLe
am

Hallo Ihr Zwei!

Wir, 38 und Tochter 13, haben für kommenden Januar - 01.01.-22.01.2014, eine Kur hier genehmigt bekommen.

Würde gerne mal Eure Erfahrungen erfragen?! Wäre lieb wenn Ihr mich anschreiben könnten?!

Danke

LIebe Grüße Jana

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von bullog

Wer kommt noch alles

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

Hallo ich 28 und mein Sohn 7 reisen am 12.12.2012 an wer ist den zu dem Zeitpunkt auch da wir kommen aus der Nähe von Augsburg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von petipo

kurantrag

Hallo an alle, ich möchte unbedingt zur Mutter-Kind-Kur in die Insel Klinik sylt. Ich bin die zu behandelnde Person und meine Tochter ist Begleitperson. Bei mir wird es über die Krankenkasse laufen und nicht über die Rentenversicherung. Wo habt Ihr die Kur beantragt? DRK oder AWO oder direkt bei der Krankenkasse? Was habt Ihr für Indikationen, daß Ihr das Glück habt, in diese Klinik zu kommen? Hoffe auf schnelle Infos. LG

Antwort von maikatze1605
am

Hallo Du....:):):)

Ich fahre nächste Woche mit meiner Tochter zur Mutter-Kind-Kur in die Inselklinik Sylt!
Ich habe den Antrag über www.mukiku.de....gestellt!
Das ist eine Organisation,die Dich kostenlos beraten und für Dich den Kurantrag stellen und gegebenfalls den Widerspruch(falls Du abgeleht wirst)
für Dich bei der KK einlegen!
Du kannst bei denen auf der Seite viel Informatives erfahren!
Ich weiß ja nicht,wo Du wohnst....aber vielleicht gibt es ja von der Mukiku eine Kurberaterin in deiner Nähe?!
Und was ich Dir anrate,suche Dir eine sehr gute Hausärztin/arzt...weil um so ausführlicher dein Arztbericht ausfällt,umso besser ist die Chance auf eine Kostenbewilligung!!
Dann ist es wichtig,wenn Du an die Nordsee möchtest,da muß auf dem Attest von dir oder deinem Kind, Nordseeluftempfehlung draufstehen!!!
Achte bitte darauf,das Du eine Kostenbewilligung für 6 Monate bekommst...gibt es nämlich auch für 3 Monate!!!
So hast Du mehr Zeit dir einen Termin auszusuchen und zu bekommen!



Wünsche Dir viel Glück und alles Liebe, und ich hoffe ich konnte Dir helfen!!

Caro

Antwort von petipo
am

Hallo Caro, danke für Deine Antwort. Diese Stelle gibt es hier leider nicht, werde mir aber die Internetseite genau ansehen und danke für die Tips. lg petra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bella81

Inselklinik Sylt

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo,

wir (ich 31) , mit meinen 4 Kindern (9,6,5 und 2) werden in 2 1/2 Wochen endlich wieder auf dem Weg nach Sylt sein!


Vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der im gleichen Zeitraum dort ist.

Wir kommen von Stuttgart mit dem Zug und werden gegen 19Uhr in der Klinik sein.

Liebe Grüsse

Bella

Antwort von SandraNRW
am

Hallo Bella,

ich bin auch zu dem Zeitpunkt mit meinem 10-jährigen Sohn dort :-)
Wir kommen aus dem Lipperland...

Viele Grüße
Sandra

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von fine98

wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Ich fahre mit meiner Tochter (14 Jahre) in die Inselklink Sylt .Wer kommt in diesem Zeitraum auch? Wir kommen aus Wolsburg vielleicht können wir ja zusammen anreisen .Liebe Grüße

Antwort von kersma
am

Hallo ,meine 13 jährige Tochter und ich sind auch vom 10.10.-31.10. in der Insel-Klinik und freuen uns schon sehr .Wir kommen aus Gelnhausen ( Nähe Frankfurt )
Bis bald in Westerland :)

Antwort von fine98
am

leider hat sich unser termin geändert wir fahren erst vom9.1bis 30.1.2013 schade das wir uns nicht kennen lernen wünschr euch eine ganz tolle zeit es ist sehr sehr schön dort

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von senat

In d. Klinik während der Schule

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 10.10.2012

Wir (ich und mein Sohn (6)) begleiten meine Tochter (9) zur Kur. Wir kommen mit dem Zug aus Koblenz. Freuen uns total, machen uns aber auch Sorgen, um die Schule. Wer kann mit uns seine Erfahrungen teilen.


Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Reni76

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Hallo,

ich bin mit meinem 11jährigen Sohn vom 10. - 31. Oktober 2012 zur Mutter-Kind-Kur auf der Insel-Klinik Sylt und wollte mal nachhören, wer noch in diesem Zeitraum dort ist.

Antwort von fine98
am

hallo ich fahre mit meiner 14jährigen tochter auch in diesem zeitraum ...woher kommt ihr wir aus wolfsburg

Antwort von Moni8676
am

Hallo Ihr, wie kommen auch in der Zeit, kommen aus Schaumburg, habe drei Kinder (3,9 und 12 Jahre) dabei.
Wir freuen uns shon sehr.
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SandraNRW

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo,
ich bin mit meinem 10-jährigen Sohn ab 26.09.20112 in der Klinik. Ist noch jemand zu dem Zeitraum dort?

Antwort von maikatze1605
am

Hallo liebe Sandra....

bin auch vom 26.09.-17.10.12 mit meiner 9-jährigen Tochter auf der Insel Sylt in der Inselklinik.....

Woher kommt ihr beide aus NRW???

Würde mich über eine Mail sehr freuen:):)!!!!

Achso...wir kommen aus Bochum!

Viele liebe Grüße und noch eine wunderschöne Woche, wünscht Dir

Caro.....!!!

Antwort von SandraNRW
am

Hallo Caro,

ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschrieben, hoffentlich ist die angekommen :-)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Emmel71

Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 27.11.2012

Hallo bin im November auf Sylt mit meinem Sohn 7 Jahre ,wer ist noch so da

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ikuba

Frage

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 05.09.2012

Hallo,
ich komme mit meiner zwölfjährigen Tochter (fast 13). Sind Knder/Jugendliche im passenden Alter da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jansche

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Hallo,

ich (33 Jahre) werde vom 29.08.-19.09.2012 mit meinem Sohn (2 Jahre und 10 Monate) in der Inselklinik sein.

Noch jemand der in dieser Zeit da ist?

LG Jana

Antwort von Räuberkind
am

Hallo Jana,

wir sind auch vom 29.08. bis 19.09. auf Sylt zur Mutter-Kind-Kur.
Ich bin auch 33 Jahre und meine Tochter ist gerade 3 Jahre geworden.
Wir kommen aus der Nähe von Gießen (bei Frankfurt).

Ist das eure erste Kur?
Woher kommt ihr?
Fahrt ihr mit Zug oder Auto?

Würde mich freuen von dir zu hören ;-)

Liebe Grüße
Stefanie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sina84

Mutter- Kind - Kur Westerland

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 29.08.2012

Ich und meine 2 Jungs (3&5) sind da. Wer noch? :-)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Inga9481

Wer wird noch da sein?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Hallo,

ich (30 Jahre) werde vom 12.9-3.10 mit meiner Tochter (3 1/2 Jahre)
in der Inselklinik sein.

Noch jemand der in dieser Zeit da ist?

LG Inga

Antwort von YaKa
am

Hallo Inga!

Wir sind auch vom 12.09. - 03-10. in der Klinik :-)

Ich bin 31 Jahre alt und habe eine 5 1/2- jährige Tochter.

Wann reist ihr denn an?

Wir werden erst spät Nachmittag da sein, da wir mit dem

Flieger kommen.

Wir kommen aus Bielefeld und ihr?


Lg ;-)

Antwort von Inga9481
am

Huhu, oh wie schön, schon mal jemand der zur selben Zeit da ist.
Wir kommen mit dem Zug von Dortmund und sind glaube ich gegen 16.30 Uhr da.

Antwort von YaKa
am

Supi, das passt ja, wir sind gegen 16:15 da!

Dann können wir uns nicht verpassen :-)))

Lg, Kati

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von wutschin1972

Wer ist vom 13.06-04.07. noch da??

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 04.07.2012

Hallo,
ich bin vom 13.06.-04.07 mit meiner 4 jährigen Tochter zur Kur. Wer ist zu dieser Zeit auch dort. Würde mich auf Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jolie29

Wer ist noch da????

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo ich bin zu dem besagten Termin mit meiner Tochter (fast 4) auf Sylt! Wäre froh wenn ich vielleicht noch andere kennenlerne die auch da sind zu der zeit! Liebe Grüße Alexandra

Antwort von Joline81
am

Hallo Alexandra.

Ich bin vom 27.06. bis 18.07.2012 mit meiner Tocher Joline (6) auch in der Klinik. Es ist meine erste Kur und ich hoffe sehr, dass es schöne drei Wochen werden. Woher kommst du?
Lieben Gruß Alwina

Antwort von meli73
am

Hallo ihr Liebe ,

Ich bin vom 27.6.-18.7.12 mit meiner Tochter (8 Jahre) in der
Insel Klinik Sylt.
Liebe Grüsse Melanie

Antwort von jojo71
am

Hallo,
ich und meine Tochter 11 Jahre alt sind auch vom 20.06. bis 11.07.2012.

Freue mich Euch kennenzulernen.

Lieben Gruß

Antwort von gescha74
am

Hallo ihr Lieben, ich bin auch in dieser Zeit mit meinen 3 Kindern da :-)
Ich freue mich schon sehr, ist unsere erste kur und ich hoffe das wetter wird besser als bisher ;-)
manche von euch starten ja schon ganz bald, schon mal gute reise und nen guten start am meer.
liebe grüße Katja aus wiesbaden

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von lucahänni

wer ist vom 10.10.12 bis zum 31.10.12 in der kurklinik sylt????

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

hallo ihr lieben,
ich bin vom 10.10.12 bis zum 31.10.12 mit meiner mum auf sylt zur kur ich selber bin 13 und wollte mal fragen ob kinder in meinem alter auch zu dieser zeit da sind...:)

Antwort von fine98
am

hallo... ja meine tochter ist 14 und wir sind im gleichen zeitraum da woher kommt ihr wir aus wolfsburg

Antwort von Moni8676
am

Hallo, wir sind auch in der Zeit da, meine großer ist 12 Jahre. LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von gescha74

Wer fährt im Juli nach Sylt ????

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Hallo ihr lieben gestressten Mamis da draußen :-)
ich habe gerade dieses sehr hilfreiche Portal hier gefunden und wollte nun auch mal eine Anfarge senden, wer denn vielleicht auch vom 4.7 bis 25.7. zur Klinik fährt?
Über eure Antworen würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße eine "gestresste" Mama aus Wiesbaden

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von nay

Inselklini Sylt

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.06.2012

Hallo,ich habe mich vertippt,wir fahren vom 16.55-6.6

Nay

Antwort von gescha74
am

Hallo nay, du hast ja deine kur nun schon beendet, wie wae es denn????
wir fahren in 2 wochen und sind schon sehr gespannt:-)
wäre lieb wenn du dich mal meldest
lg katja

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von nay

Insel-Klinik Sylt

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.05.2012

Hallo,wer fährt noch zur Inselklinik Sylt vom 16.5.12-6.6.12

Antwort von nikita22
am

Hallo,

wir fahren am 23.05..
Fährst du zum 1.Mal zur Insel Klinik Sylt?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nikita22

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 13.06.2012

Ich fahre mit meinem Sohn 10 Jahre
nach Sylt.Wer ist denn noch alles in der Zeit da ? Ich hoffe das wir alle , die dann dort sind eine schöne Zeit haben werden.
Wir fahren zum zweiten mal in die Insel Klinik Sylt.
Sylt ist einfach traumhaft.

Antwort von Mone1
am

Hallo,

mein Sohn ist auch 10 Jahre und wir sind auch in diesem Zeitraum da. Wir fahren das erste Mal nach Sylt und freuen uns schon sehr :-)

VG/Simone

Antwort von nikita22
am

Hallo Simone,

kommt ihr auch am 23.05.2012?
Die Klinik ist sehr schön,wenn sich nicht viel verändert hat in den letzten 4 Jahren.Wir freuen uns.

Viele Grüße

Antwort von nay
am

Hallo,wo kommt ihr denn her? wir fahren schon am 16.5

Viele Grüsse Nay

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: