Huus achtern Diek

Talkback
Image

Tunnelstraße 45
26506 Norden-Norddeich
Niedersachsen

70 von 74 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

401 Anfragen für Huus achtern Diek

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Syd79

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2024 bis 28.02.2024

Wer ist noch im genannten Zeitraum in der Klinik?
Meine Tochter Marie(15) und ich Sindy (44) reisen am Mittwoch an.
Wir freuen uns schon.

Lg Sindy und Marie

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von KK577

Aufenthalt 5.7. bis 26.7.2023

Hallo,

wir sind schon ganz gespannt - meine Tochter ist 10 Jahre alt.

Wer besucht noch die Klinik im gleichen Zeitraum?

Viele Grüße aus Cottbus

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Ivi5

Anreise mit Auto oder Bahn

Hallo,
so wie es aussieht, werden wir (ich plus 2 Kinder, 4 und 7 Jahre) Ende September bis in den Oktober vor Ort sein.
Leider kann ich nichts darüber finden, inwiefern vor Ort ein Auto nötig ist. Gibt es eine Bushaltestelle etc. vor Ort um ggf. am Wochenende Ausflüge zu machen? Würde die lange Anreise ungern mit dem Auto machen aber wenn das dann bedeutet, dass ich vor Ort abseits jeglicher Zivilisation 24/7 in der Klink sitze werde ich wohl in den sauren Apfel beissen...
Gibt es "Mitstreiter" in diesem Zeitraum?
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadi0310

Kur Dezember 2022

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2022 bis 18.01.2023

Hallo,

ich fahre am 28.12.2022 mit meiner Tochter Emma 6 Jahre alt ins Huus achtern Diek. Wer ist denn noch da? Ist immer schön schon vorab Kontakt zu haben:-) Wir machen solch eine Maßnahme zum ersten mal und sind total gespannt.

LG
Nadine

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von EU176

Aufenthalt / Allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2022 bis 30.11.2022

Hallo zusammen,

ich bin ab dem 09.11.2022 mit meiner 12 jährigen Tochter in Huus Achtern Diek.

Wäre schön, wenn sich vorab schon jemand melden würde, der auch da ist um sich vielleicht auszutauschen.

Wie sind die Erfahrungen von anderen in diesem Haus?

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alexa789

Auswahl Kureinrichtung

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Könnt Ihr das Haus empfehlen? Ich habe eine Kostenübernahme für meine allererste Mutter-Kind-Kur mit meinem 18 Monate alten Sohn erhalten. Jetzt suche ich eine tolle Klinik. Der Zeitraum ist noch nicht bekannt. Über Eure Meinungen bin ich Euch dankbar. Die Kur kann ich bis August 23 antreten.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Alexandra

Antwort von Est17
am

Hallo, ich komme gerade aus dem Huus Achtern Diek. Es ist ein ganz tolles Haus. Jedoch nicht besonders auf kleine Kinder spezialisiert. Mit Kindern unter 5 Jahren würde ich dieses Kurhaus nicht wählen.
Dafür mit älteren Kindern auf jeden Fall.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MJ79

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2021 bis 10.11.2021

Hallo zusammen,

ist es besser mit dem Auto zu kommen oder Zug?
Hab etwas Angst wegen den Einschränkungen durch Corona.
Die Bewertungen sind allerdings vielversprechend was Personal, Sauberkeit und Essen betrifft.
Bin gespannt, aufgeregt aber auch sehr neugierig was meine Tochter (6 Jahre) und mich erwartet.
Hoffe auf nette Bekannschaften.

Liebe Grüsse

Antwort von Melanie8673
am

Hallo, ich bin auch ab 20.10. da mit meinen beiden Kindern (13 und 5). Ich werde mit dem Auto fahren. Viele Grüße, Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Xamo

Aufenthalt 18.08. 08.09.

Hallo, ich freu mich schon sehr auf unseren Kuraufenthalt. Kann mir jemand sagen, wie die Netzabdeckung im Kurhaus ist? Es gibt ja wohl kein W-Lan?
Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi2203

Wer fährt auch zur MKK vom 24.03.-14.04.21?

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2021 bis 14.04.2021

Hallo,
meine Tochter (8) und ich fahren am 24.03.-
wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da?
VG steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von antje1709

Wer ist noch ab dem 20.01.2021 zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2021 bis 10.02.2021

Hallo,

wer ist in diesem Zeitraum auch in Norden zur Kur????
Ich war vor 4 Jahren schon mal da und es war super schön und entspannend. Freuen uns schon sehr.

Lina 6 Jahre und Antje

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicetoyou

30.9.2020

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2020 bis 21.10.2020

Hallo
Ich werde mit meinem Sohn ab dem 30.9.20 in der Klinik sein.
Wer ist ab dem Datum noch dabei ?
Wer war vor kurzem da und erzählt uns gern etwas über den Aufenthalt in der momentanen Corona-Zeit?
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MelHu4

Kur 6.5.-27.5.2020

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2020 bis 27.05.2020

Hallo,

wir haben am Freitag ein Schreiben der Kurhauses bekommen.
Ist noch wer in dem Zeitraum im Kurhaus?

Viele Grüße,
Mel

Antwort von Sahra1977
am

Hi und schöne Grüße aus Frankfurt, würdest du uns evtl. erzählen wie es war und vorallem wie alles geregelt bzw. der Ablauf während Corona war.Danke im voraus. Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brina812

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2020 bis 30.09.2020

Hallo ,ich bin mit meiner Tochter 12 Jahre vom 9.9.-30.9.20 in der Klinik. Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da? Lg

Antwort von Sahra1977
am

Hallo Brina ,ich bin auch mit meinen 4 Mädels im alter von 14 ,13 ,5,2 und meinem Sohn 11 Jahren zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik. Lg

Antwort von Brina812
am

oh sehr schön das hört sich ja schon mal gut an ????

Antwort von SoPhilFlo
am

Hallo Zusammen,

ich komme auch mit meinen zwei Jungs 10 & 11 Jahre am 09.09.nach Norden.
Habt Ihr schon Eure letzten Informationen bekommen?
Ich hoffe dass die Kur diesmal stattfindet, wir sind nämlich verschoben worden vom 06.05., zum 27.05. und jetzt zum 09.09.
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :-)

Antwort von Lydia1977
am

Hallo, Muttis! Das ist schön, vor abreise schon Jemanden begerüssen können.
Ich und mein Sohn (4,5 years) werden auch dabei!
bis Übermorgen! Lydia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sarah2510

06.11.19 bis 27.11.19

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2019 bis 27.11.2019

Hallo,
ich und mein Sohn (5 Jahre) sind im oben genannten Zeitraum zur Kur.
Ist noch jemand da?
Lg
Sarah aus Dortmund

Antwort von mona2603
am

Hallo
Ich werde in dem Zeitraum auch da sein mit meinen 3 Kindern. 16,14 und fast 4

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mulan1919

Wer ist am 25.9.19 da

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019 bis 16.10.2019

Huhu wir wären ab dem 25.9.19 da, kommen aus Dortmund ???? lg sabrina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Toni281

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum:

Fahre mit meinen beiden Jungs 10 u 15jahre am 22.5. für drei Wochen ...noch jemand in der Zeit neu?
Vg

Antwort von AnnaPauli
am

Hallo???? Ich bin auch mit meinem Sohn (9) zu dieser Zeit dort! Woher kommt ihr?

Antwort von Toni281
am

Wir kommen aus Chemnitz .LG

Antwort von AnnaPauli
am

Wir aus Münster!

Antwort von Toni281
am

OK.dann sehen wir uns ja am mittwoch.mal schauen ob sich der kleinere von mir mit deinem versteht.:-) haben sie ja gleich jemanden ...
Wir kommen 14:20 Uhr an ....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anjamaya

Suche Gleichgesinnte

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019 bis 15.08.2019

Hallo Ihr Lieben.
Meine Tochter 13Jahre und ich sind in der Zeit vom 24.7.19 im Kurhaus in Norddeich. Wir kommen aus Münster und würden uns auf Nachrichten freuen .Liebe Grüße.

Antwort von AnkeBenedikt
am

Hallo.
Mein Sohn (dann fast 5) und ich sind auch zu dem Zeitpunkt da. Wir kommen aus Dortmund

Antwort von BirMaa
am

Hallo,

ab dem 24.7. werde ich mit meiner 14-jährigen Tochter auch im Huus achtern Diek sein :)

Viele Grüße

Antwort von Tina1077
am

Hallo Zusammen,

ich bin in der Zeit mit meine beiden Jungs 7 und 12 Jahre da.

Freue mich schon total.

LG

Tina

Antwort von Lotte0402
am

Hallöchen,
meine 9 jährige Tochter und ich sind auch ab 24.07. da.
Wir kommen aus Sickte (bei Braunschweig).
Wir sind schon total gespannt und freuen uns auf den Aufenthalt.

Viele Grüße
Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra1384

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum:

Hallo...
bin am 1.Mai 2019 für 3 Wochen mit meinen 3 Kinder im Huus Achtern Diek....ist in dem Zeitraum noch jemand da??

Lg Sandra

Antwort von RonJoJa
am

Wir auch ???????????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnkeBenedikt

Kur 24.7-14.8.19

Hallo.
Ich werde vorrausichtlich mit meinem Sohn (fast 5 dann) im o.g.Zeitraum dorthin fahren.
Jemand anderes auch?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Blume1211

Juli 2019

Hallo, ich habe heute die Zusage für das Huus achtern Diek bekommen und suche auf diesem Qeg Gleichgesinnte. Ich fahre mit meiner Tochter vom 03.07.19 bis 24.07.19.

Liebe Grüße

Antwort von Melu13
am

Hallo,

ich bin zur gleichen Zeit mit meinem Sohn da. Bin schon gespannt, ist unsere 1. Kur.
Wie alt ist Deine Tochter? Mein Sohn ist 6 Jahre.

Liebe Grüße

Antwort von Blume1211
am

Oh das ist ja toll. Meine Tochter ist 5.

Antwort von Melu13
am

Das ist ja schön, vom Alter passt das ja schonmal :-)
Von wo kommt ihr, wenn ich fragen darf? Wir aus der Nähe von Stuttgart.

Antwort von Blume1211
am

Ich habe dir mal eine private Nachricht geschrieben. Wir kommen aus der Nähe von Hannover.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KerstinT38

Aufenthalt 13.03-03.04.19

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

Hallo zusammen,fährt jemand am 13.03.ins Huus achtern Diek?
LG Kerstin

Antwort von Daj1979
am

Hallo Kerstin, bin mit meinem Sohn in der Zeit auch im Huus achtern Diek:-)

Antwort von KerstinT38
am

Hallo, wie alt ist dein Sohn? Ich komme mit meinem Sohn (4) und meiner Tochter(7). Sind schon sehr gespannt ist unsere erste Kur.

Antwort von Daj1979
am

Mein Sohn ist 7, sind auch ganz gespannt wie alles wird:-)

Antwort von Mandelblüte2
am

Ich bin gerade da. Es wird euch sehr gefallen. Ist richtig gut!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von super_mama2004

Fotos vom Inneren der Klinik

Hallo, ich würde mir gerne einen Einblick in das Innere der Kurklinik "Huus achtern Diek" in Norden Nordeich verschaffen, aber leider finde ich auf der Homepage keine Fotos von den Zimmern, dem Badezimmer, dem Speisesaal oder ähnlichem. Hat jemand für mich einen Tipp, wo ich Bilder finden kann oder hat jemand Fotos von seinem Aufenthalt gemacht, die er mir zur Ansicht zur Verfügung stellen kann? Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die Badezimmer sehr renovierungsbedürftig sind.
Vielen Dank

Antwort von Jenny782
am

Hallo,
wir waren im Dezember dort. Das Haus möchte nicht das Bilder veröffentlicht werden. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und sauber. Die Bäder sind nicht neu, aber auch nicht so schlimm wie manche schreiben. Wir hatten beigefarbene Fliesen, Dusche ebenerdig gibt wohl auch andere. Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig war ist, daß es keine Mischbatterie gab. Es sind in der Dusche und am Wäschenbecken Warm und Kaltwasserhähne. Wenn man den Dreh raus hat ist das Mischen aber kein Problem.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es ist ein altes, aber sehr gemütliches uriges haus.
LG

Antwort von Mandelblüte2
am

Danke für die Antwort, mich hatte das Innere auch interessiert, aber da man nirgends was findet, hatte ich geahnt, dass das Haus das nicht möchte. Deine Antwort beruhigt jedenfalls :)
Am besten lassen wir es alle auf uns zukommen.
LG Mandelblüte

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bärchen2006

Mutter Kind kur Huus achtern diek

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019 bis 16.08.2019

Habe in Planung in 2019 erneut eine Mutter Kind Kur im Huus achtern diek in Anspruch zu nehmen. Antrag ist gestellt. Fährt noch jemand in der Zeit dorthin? Wollte mit meiner 15jährigen Tochter fahren.

Antwort von Mandelblüte2
am

Ich fahre hin ???? Februar/ März

Antwort von Mandelblüte2
am

Das sollten keine Fragezeichen sein.

Antwort von BirMaa
am

Hallo,
meine Tochter (14) und ich werden auch ab dem 24.7. dort sein, zum dritten Mal im Huus achtern Diek :)

Antwort von Tina1077
am

Huhu. Ich bin ebenfalls ab dem 24.07.2019 im Huus achtern Diek. :-)

Mit meinen beiden Söhnen (7 Jahre und 12 Jahre).

Bin schon ganz aufgeregt und freue mich total.

Liebe Grüße

Tina

Antwort von MaFü
am

Hallo, ich habe auch soeben Bescheid erhalten. Ich reise mit meiner Tochter an, die vor Ort ihren 7. Geburtstag feiern wird.

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ev1980

28.11.2018 bis 19.12.2018

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 19.12.2018

Hallo zusammen,
mein Sohn (5) und ich fahren vom 28.11.2018 bis 19.12.2018 zum erste Mal zu einer Mutter-Kind-Kur ins Huus achtern Diek. Finden sich hier noch andere Muttis die im selben Zeitraum mit Ihren Kids dort sind?
Viele Grüße
Eva

Antwort von Jenny782
am

Hallo,
ich habe gerade die Bestätigung bekommen das wir auch zu diesem Zeitpunkt anreisen. Ich fahre mit meinen 2 Mädels 10 und 13 Jahre alt.

Antwort von Tini975
am

Hallo zusammen
Das ist unsere erste Kur. Komme mit meinen beiden Kindern 15 und 9 Jahren.
Freuen uns schon sehr.
LG Tini

Antwort von Ev1980
am

Schön das ihr euch gemeldet habt...

habt ihr Interesse an einer WhatsApp- oder Facebook-Gruppe?

Antwort von Jenny782
am

Hallo zusammen,
ich hätte Interesse.

Antwort von Tini975
am

Hallo
Sehr gerne.

Antwort von Mary996
am

Wir fahren auch in der Zeit. Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt. Whatsapp Gruppe wäre toll.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von daliah81

07.11-28.11.2018

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2018 bis 28.11.2018

Hallo,
fährt noch jemand vom 07.11-28.11.2018?
Ich werde mit meinen beiden Kindern dort sein :)
Lg
Melanie

Antwort von Anita762
am

Hallo
in dieser Zeit sind wir auch zu 3 dort.
Töchter habe ich nicht aber dafür bringe ich zwei süße Jungs im Alter von 4 und 13 Jahre mit smile
Freuen uns schon sehr das es bald los geht.
Komme aus Swisttal und reisen mit dem Zug an
LG Anita und Jungs

Antwort von Anita762
am

Hallo Melanie,
sorry bin in die falsche spalte gerutscht in dieser zeit sind wir wieder daheim sind jetzt vom 17.10-7.11 dort,
Lg Anita

Antwort von Magia
am

Hallo Melanie ,

mein Sohn und ich fahren zur selben Zeit in diese Klinik :)
Wie alt sind deine zwei Kids ?
Lg

Antwort von daliah81
am

Hallo :-)
Meine tochter ist 10 und mein Sohn 14
Lg

Antwort von Magia
am

Okay ein bisschen älter als meiner , er ist 7 bzw wird in der Kur 8 . ;)
Aber das trübt seine Vorfreude zum Glück nicht so sehr .
Lg

Antwort von daliah81
am

Das ist doch schön :-)

Ich bin mal gespannt,wie es wird

Antwort von Magia
am

Ja ich bin auch sehr gespannt :)
Das ist unsere 2 Kur und ich hoffe sie wird auch so entspannt und erfolgreich wie die erste .

Antwort von JennyHH
am

Hallo,

mein Sohn 7 Jahre und ich sind auch vom 07.11.-28.11. im Huus achtern Diek... Für uns ist es auch die zweite Kur, aber zum ersten Mal in diesem Haus. Ich hoffe wir haben nicht nur Schietwetter :-) Liebe Grüße Jenny

Antwort von Magia
am

Hallo Jenny ,
schön zu hören das noch ein Kind im selben alter dabei ist. Man weiß ja vorher nie was kommt ;)
Wir sind auch zum ersten Mal in diesem Haus auch wenn es unsere zweite Kur ist .
Die Wettervorhersage ist ja momentan nicht so prickelnd aber wir hoffen weiter :)
Lg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Silly5

Fragen wegen internet und fernseher am zimmer

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

Hallo ihr Lieben!
Meine kinder und ich kommen bald zu euch in kur vom 17.10-07.11.
Das ist unsere 1 kur und freuen uns riesig. Jetzt fragte mich natürlich meine älteste tochter ob es dort internet gibt und ob ein Fernseher am zimmer ist????
Wäre schön wenn ihr mir antworten würdet
Liebe Grüsse

Antwort von Xeni2
am

Meine Tochter und ich waren 2013 schon einmal im Huus Achtern diek gewesen. Damals gab es im Kinderhaus einen Fernseher und einen weiteren in einem kleinen Aufenthaltsraum im Haupthaus. Die Kinder mussten sich untereinander einigen was angeschaut wird. Aber eigentlich waren die Kinder gut beschäftigt gewesen und kaum Fernsehen geschaut. Es gab zwar ein Computer aber das Internet war sehr sehr schlecht. WLAN gab es nicht. Vielleicht hat sich das ja geändert.
Wie alt sind denn deiner Kinder?

Liebe Grüße
Xenia

Antwort von Silly5
am

Hallo Xenia,
vielen dank für deine antwort
ja das ist ja schon ein paar tage her bei euch????
Meine grosse ist jetzt 15. ich glaube sie würde die kriese kriegen 3 wochen ohne internet????
Aber sie wird es bestimmt überleben!

Gibts hier noch jemanden der auch vom 17.10-07.11 in kur ist?

Bin total gespannt wie es so ist, weils unser 1 mal ist

Antwort von Xeni2
am

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das wir auch in der Zeit kommen. Aus diesem Grund hatte ich dir auch auf deine Frage geantwortet. :)
Meine Tochter ist 17 Jahre und ohne Internet würde für sie auch ein Problem sein. Muss ich mit ihr dann vor Ort schauen wie wir das machen, falls es keins gibt. Eine Lösung findet man bestimmt irgendwie.
Toll das dein Mädchen auch älter ist. Hatte schon bedenken, das nur kleinere Kinder da sein werden.
Liebe Grüße Xenia

Antwort von Peggyzu
am

Huhu , wir sind auch von 17.10. bis 07.11. da. Meine Mädels sind 9 und 12. wir kommen aus Unna . Lg Nicole

Antwort von Anita762
am

Hallo
in dieser Zeit vom 17.10-7.11.18 sind wir auch zu 3 dort.
Töchter habe ich nicht aber dafür bringe ich zwei süße Jungs im Alter von 4 und 13 Jahre mit smile
Freuen uns schon sehr das es bald los geht.
Komme aus Swisttal und reisen mit dem Zug an
LG Anita und Jungs

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claudi259

Aufenthalt 25.07.bis 15.08.

Hallo Melanie, schön, dass du dich gemeldet hast...
Weiterhin viel Vorfreude und bis demnächst...
Wir werden mit dem Zug anreisen.
Grüße,Janis & Claudia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claudi259

Kuraufenthalt vom 25.07. 18 bis 15.08.18

Hallo,mein Sohn 10 und ich werden vom 25.07. bis 15.08. Im Huus Achtern Diek unsere zweite Mutter-Kind Kur verbringen.
Wir kommen aus Dortmund NRW und sind neugierig, ob vielleicht noch jemand aus der Region dort sein wird....
Herzliche Grüße, Claudia und Janis

Antwort von Meli8
am

Hallo wir sind zur gleichen Zeit da. Allerdings kommen wir aus der Nähe von Bielefeld. Freuen uns aber schon riesig. LG Melanie, Chelsea und Sandro

Antwort von Elke19772
am

Hallo wir kommen auch aus der Nähe von Bielefeld und werden auch zur gleichen Zeit da sein . Lg Elke und Ina

Antwort von Sauerland85
am

Hallo,
Ich bin auch in der Zeit mit 2 Kindern (1,5 und 16) dort! Komme aus dem Sauerland! Freue mich schon ????

Antwort von Meli8
am

Hi ich habe dir privat eine Nachricht geschickt. Mit meiner Telefonnummer. Vielleicht möchtest du zu unserer WhatsApp Gruppe dazu stoßen?!

Antwort von Barbara50
am

Wir sind auch dabei, mein Sohn ist 15. Nächste Woche geht's schon los!

Antwort von Meli8
am

Hallo Barbara. Wir warten in unserer WhatsApp Gruppe schon alle auf dich. Hab dir die Nummer privat geschrieben. LG bis bald

Antwort von DaniS1509
am

Hey, ich hoffe euch gefällt es alle und ihr habt den Sturm überstanden.
Wir reisen nächste Woche an. Gibt's Tipps waa man auf keinen Fall vergessen sollte?
Wäre toll wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße Daniela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DaniS1509

Bin neugierig wer ist ab 15.8. noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018

Hallo, wer ist ab 15.8. noch dabei?

Wir sind zu dritt und meine sportbegeisterten Töchter sind 12 und 15.
Ich freu mich schon sehr auf die drei Wochen. Wer noch?

Grüße Daniela

Antwort von DaniS1509
am

Wie wäre es mit einer Facebook Gruppe?

Antwort von dany1976
am

Das ist Mal ne gute Idee...

Mein Name ist Daniela Sassmann. Schreib mich über Messenger an, dann kann ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken!!

LG aus NRW/ Rheda-Wiedenbrück

Antwort von DaniS1509
am

Hab Dir geschrieben. Hatte hier noch jemand gesehen....

Antwort von Sauerland85
am

Ich bin auch in der Zeit da! Darf ich in eure WhatsApp Gruppe kommen? Lg Pia

Antwort von DaniS1509
am

Hallo Pia, wir haben bis jetzt keine WhatsApp Gruppe, sondern eine Gruppe auf Facebook erstellt.
Vielleicht willst Du ja in diese Gruppe. Ich denke alles andere regeln wir dann vor Ort.
Die Gruppe lautet: Huus Achterndiek 14.8.18-5.8.18

https://m.facebook.com/groups/1719167111472455?view=info&refid=18&ref=bookmarks

Antwort von Saskia988
am

Hallo :) wir werden auch am Mittwoch anreisen . Finde die Gruppe leider nicht bei fb .
Komme aus Rheinland Pfalz und habe einen 4 jährigen Sohn, Lg Saskia

Antwort von DaniS1509
am

Hallo Saskia, bei mir funktioniert es wenn ich den Link kopiere und in den Browser einfüge.
Sonst weiß ich leider nicht weiter, hoffe es klappt. Ich freu mich schon alle kennen zu lernen. Liebe Grüße Dani

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Barbara50

25.7. - 15.8.

Wer ist zu der Zeit noch dort? Mein Sohn ist dann 15 und wir kommen aus NRW. Viele Grüße Barbara

Antwort von Meli8
am

Hallo ich (41) bin dann auch mit zwei meiner Kinder da. Meine Tochter ist 15 und mein Sohn 5. Kannst mich gerne auf Facebook anschreiben. Melanie Grabert. Komme auch aus NRW Kreis Herford. Lg Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hanna04

Kur 12 05.09.2018-26.09.2018

Hallo, ich werde im oben genannten Zeitraum im Huus Achtern Diek sein.
Mein Sohn ist 16 Jahre und meine Tochter wird dann 14 Jahre alt sein.
Vielleicht Gibt es noch andere Mütter mit Kindern in dem Alter die zur gleichen Zeit dort sind.
Wir kommen aus NRW!!!!!!!
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch zur gleichen Zeit da ist!??!

Liebe Grüße
Bianca

Antwort von JudithundMax
am

Hallo Bianca,
Ich werde mit meinem Sohn ebenfalls zu dem genannten Zeitraum im Huus achtern Diek sein. Mein kleiner wird dann aber gerade 3 1/2 Jahre alt sein ;)
Kommen ebenfalls aus NRW.
Liebe Grüße Judith

Antwort von Hanna04
am

Hallo Judith
Finde es toll das du dich gemeldet hast .
Dann ist man nicht mehr ganz so alleine .
Bin leider nicht bei Facebook,aber vieleicht können wir anders in Kontakt treten.
Wir wohnen im Kreis PB.
Wo kommt ihr her.
Liebe grüße Bianca

Antwort von Lady1984
am

Hallöchen.
Ich bin Cindy und komme ebenfalls aus NRW. Ich reise auch zum gleichen Zeitpunkt an. Leider kann meine große Tochter 15 nicht mehr mit dank unserer tollen Krankenkasse. Von daher reise ich nur mit meiner kleinen knapp 6 Jahre an. Würde mich freuen was von dir zu hören . LG Cindy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jana1981

Kur 13/ 26.9-17.10

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2018 bis 17.10.2018

Hallo fahre im September das erste mal mit meinen Kindern zur Kur.
Wer fährt in diesem Zeitraum noch zur Kur. Zu mir bin 37 und meine Kinder Tochter 5 und Sohn 15.

Antwort von Lady1984
am

Hallöchen . Ich werde ebenfalls in dem oben genannten Zeitraum mit meiner kleinen 5 Jahre da sein . Leider kann meine große 15 Jahre nicht mit . Lg

Antwort von Jana1981
am

Dann sind ja unsere Töchter gleich alt????. Woher kommt ihr? Wir kommen aus der nähe Cloppenburg.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Xeni2

Kur 17.10 - 07.11.18

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

Hallo
Ich 47 und meine Tochter 17 Jahre fahren vom 17.10.18 bis 07.11.18.
2013 waren wir auch in dieser Kureinrichtung gewesen und es war toll, wir waren damals sehr begeistert.
Unsere Freude war riesig, als wir jetzt die Zusage bekommen haben, nochmal hin fahren zu dürfen. :)
Vielleicht gibt es hier Muttis die zur gleichen Zeit fahren, vielleicht auch mit älteren Kindern.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon!
Liebe Grüße

Antwort von Panajota
am

Hallo, ich heiße Pana, bin 37 und reise ebenfalls am 17.10. Mit meinen Kindern (9,12) an. Wir kommen aus Köln! Wir freuen uns schon sehr! Liebe Grüße

Antwort von Peggyzu
am

Hallo,

Ich reise auch mit meinen Kinder 9 und 12 am 17.08. an. Ich bin 45 Jahre alt und komme aus NRW. Viele Grüße

Antwort von Xeni2
am

Hey...
wir reisen aus Bielefeld an.
Gruß Xenia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MeNoJa

Kur 15: 07.11. - 28.11.18

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2018 bis 28.11.2018

Hallo,ich werde im oben genannten Zeitraum im Huus Achtern Diek sein.
Mein Sohn wird dann 14 Jahre alt sein und meine Tochter 10 Jahre.

Ist vielleicht noch jemand im selben zeitraum dort?
Würde mich freuen :-)

lg
Melanie mit Noah und Jasmin

Antwort von JennyHH
am

Hallo Melanie,

mein Sohn 7 Jahre und ich (33 Jahre) sind auch in dem Zeitraum da. Bin schon sehr auf die Zimmer gespannt, da man darüber ja nicht wirklich etwas im Internet findet. LG Jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dany1976

Kur Nr 11 15.8.-5.9.18

Aufenthaltszeitraum: bis 05.09.2018

Hallo, ich bin ab 15.8. mit meinem Sohn 8 hier zur Kur. Sind vielleicht noch andere Mütter mit Jungen in diesem Alter dort?
Lg Daniela

Antwort von DaniS1509
am

Hallo Daniela,

wir sind zu diesem Termin auch da. Hab allerdings zwei Mädels mit 12 und 15.
Ich freu mich schon sehr und hoffe auf viele nette Menschen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meli8

Noch jemand da vom 25.7.-15.8.18 ?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 15.08.2018

Hallo ich und zwei meiner 5 Kinder (40,15,5) fahren am 25.7. Zur Kur. Vielleicht finden sich ja im Vorfeld noch ein paar gleichgesinnte. Noch sind wir zu zweit. Gerne auch Kontakt über Facebook. Melanie Grabert. Würde mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meli8

Noch jemand da vom 25.7.-15.8.18 ?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 15.08.2018

Hallo ich und zwei meiner 5 Kinder (40,15,5) fahren am 25.7. Zur Kur. Vielleicht finden sich ja im Vorfeld noch ein paar gleichgesinnte. Noch sind wir zu zweit. Gerne auch Kontakt über Facebook. Melanie Grabert. Würde mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine833

Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 02.05.2018

Hallo
Ich 35 und
meine Töchter 11 und 16 Jahre fahren vom 11.4.18 bis 2.5.18,Sind schon sehr gespannt und aufgeregt.
Vielleicht gibt es hier Muttis die zur gleichen Zeit fahren:)
Wir freuen uns auf jeden Fall schon!

Antwort von Jasmin35
am

Hallo,

ich (35) und mein Sohn (4) sind auch in der Zeit vom 11.04.2018 - 02.05.2018 im Huus Achtern Diek. Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich total.
Ich hoffe es wird ein schöne Zeit :-)

Antwort von Nadine833
am

Super:)
Das wird bestimmt toll werden!
Wo kommt ihr her?
Wir sind hier schon ganz aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Nadin1989

Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018 bis 25.07.2018

Hallo ich bins nochmal vielleicht hat der eine oder andere jetzt seine Zusage bekommen das er vom 04.07.2018-25.07.2018 auch zur Kur fahren darf nach Huus achten diek.
Zurzeit sind wir nur zu zweit wenn ihr Lust habt und Facebook habt, da haben wir auch eine Gruppe für diesen Zeitraum zum austauschen und Unterhalten.
LG

Antwort von BarbaraBar1975
am

Hast Du aber schön geschrieben ????
Schade das sich keiner mehr findet,aber immerhin sind wir schon mal zu zweit ????

Antwort von Sonni80
am

Hallo ich bin auch dabei vom 4.7. bis 25.7.18. Wie alt sind eure Kinder gibt es eine Whatsapp Gruppe

Antwort von Nadin1989
am

Hallo wir freuen uns das sich noch jemand gemeldet hat. Whatsapp Gruppe haben wir noch nicht. Hast du Facebook? Da haben wir eine Gruppe für diesen Zeitraum.
Huus achten diek 04.07-25.07
Meine Tochter ist 9 Jahre alt
LG nadin

Antwort von UliJuli2018
am

Hallo...habt ihr eure Facebook Gruppe noch?
Wäre schön euch kennenzulernen.
Bin dabei vom 4.Juli an.
Uli mit Tochter14

Antwort von Nadin1989
am

Ja klar die besteht noch freuen uns das sich noch jemand meldet. ????

Antwort von Sonni80
am

Finde euch bei Facebook nicht????

Antwort von Nadin1989
am

Huus achten diek und dahinter steht das Datum vom 04.07.18-25.07.18

Antwort von Elaine2
am

Hallo
Ich fahre mit meinen Kindern auch am 4.7.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clara18315

Wer fährt zur kur am 13.6.2018

Wer fährt den alles am 13.6 zur kur nach norddeich ? Ich fahre zum zweiten mal dort hin waren 2016 schon mal dort .diesmal fahre ich nur mit meinen zwei Mädels 3 und bald 16 .

Antwort von Katnik
am

Ich fahre mit meinen 3 Kids 6 und 3 und 1 Jahr auch zu dieser Zeit hin ????

Antwort von Katnik
am

Ich fahre mit meinen 3 Kids 6 und 3 und 1 Jahr auch zu dieser Zeit hin ????

Antwort von ttmn39
am

Hallo,
fahre vom 13.06. bis 04.07. auch ins Huus Achtern Diek.
mit 1 Junge,12 Jahre und 1 Junge 10 Jahre.meine 2 an deren Kids(16 und 15 J.) durften nicht mehr mit.
Wir kommen mit dem Zug um 14.20 in Norddeich Mole an.
Vielleicht fährt sonst noch wer mit dem Zug.
Das ist Unsere dritte Kur,2 mal waren wir in Kellenhusen/Ostsee

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JudithundMax

Aufenthalt vom 05.09-26.09

Hallo zusammen,
Ich fahre ab dem 05.09.18 bis zum 26.09 das erste Mal mit meinem Sohn (3Jahre) zu einer Mutter-Kind-Kur ins Huus achtern Diek. Finden sich hier vlt noch andere Muttis die eine Zusage für den Selben Zeitraum haben? Können andere, bereits erfahrene, Mamas mir Tipps geben?
Ganz liebe Grüße
Judith

Antwort von Lady1984
am

Hallöchen. Ich fahre mit meiner kleinen 5 Jahre ebenfalls in dem Zeitraum nach Norden. War schon vor 4 Jahren in einem anderen Kurhaus leider mit negativen Erfahrungen. Hoffe diesmal wird es besser. LG Cindy

Antwort von JudithundMax
am

Hallo Cindy,
Freut mich von dir zu lesen :) unsere Kidis sind dann ja auch nicht soo weit auseinander. Woher kommt ihr? Ich freue mich schon sehr und bin einfach mal ganz zuversichtlich ;)
LG Judith

Antwort von Lady1984
am

Hallo Judith, schön auch von dir eine Antwort zu bekommen. Ich freu mich auch schon. Schön ist es auch wenn man jemand kennen lernt wo die Kids quasi in einem Alter sind und sich dann auch noch super versteht .
LG Cindy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonni76

Hallo an alle Mai-Kurmütter

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018 bis 23.05.2018

Hallo!
Ich werde im Mai mit meinen Söhnen (12 und 14 Jahre alt) zur Kur in Norddeich sein.
Wir kommen aus dem Umkreis von Warendorf (NRW).
Vielleicht kommt noch jemand aus der Gegend und ist zur gleichen Zeit in der Kur?
Ich freue mich auf entspannte 3 Wochen mit viel Zeit zum Lesen, Quatschen, für Sport und Unternehmungen mit den Jungs.
Ich freue mich über Antworten!
:)

Antwort von Dine1976
am

Hallo, ich mache mich zur gleichen Zeit auf den Weg nach Norden. Wir kommen aus Sachsen und freuen uns auf Sonne und Wasser. Mein Sohn ist 14 und ich 42.

Mit Lesestoff und Handarbeitsmaterial bewaffnet freue ich mich auf einen bunten Haufen an Frauen.. An Gesprächen wird es sicherlich nicht mangeln.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bianka3

Bewertungen

Hallo Mädels,
Ich habe eine Zusage von dieser Einrichtung bekommen.
Jetzt habe ich mir die ganzen Bewertungen durchgelesen, die fallen ja teilweise nicht so gut aus.
Jetzt überlege ich die Einrichtung irgendwie zutauschen.

Liebe Grüße

Antwort von Dine1976
am

Hallo,
ich fahre auch mit meinem Sohn im Mai in das Kurheim. Das wir kein Hotelzimmer beziehen ist klar aber,ich freue mich auf die Natur und die Möglichkeit sich dort auszuruhen.. Mal nix um einen herum, was stört. Das Essen soll gut sein, die frische Luft ist ohne Ende vorhanden und zum baden ist es nicht weit. Mein Sohn ist 14 und wir hoffen auf Zeit zu zweit, als auch Entspannung. Sauna haben wir auch und mal kein TV auf dem Zimmer regt zum Lesen an. Ich nehm mir auch Handarbeitszeug mit.

Erfahrungsgemäß haben Frauen auch viel zu erzählen, wenn abends eine Flasche Wein getrunken wird...

Wird bestimmt schön... Gruß Dine

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Dine1976

Ich bin gespannt und abgespannt

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018 bis 23.05.2018

Ich fahre mit meinem Sohn (14) im Mai in das Kurheim. Wir sind gespannt, denn wir waren schon zwei mal zur Kur. Doch jetzt ist er in einem Alter, im dem er wohl eher im Jugendhaus sich aufhält, als bei mir.

Wir hoffen auf Erholung und dass sich unser Verhältnis bessert.
Mich würde interessieren, ob ich dort irgendwie an Internet komme, denn für die Schule wird er was tun müssen.

Wie ist es mit 1-/ 2- Raum Zimmern? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und Kontakt hält, für den Fall, dass wir uns dort treffen .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katnik

Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2018 bis 04.07.2018

Hallo ich bin Katharina bin 28 Jahre Reise zu dem Zeitraum an mit meinen drei Kindern Sohn 6 Tochter 3 und meine jüngste 1 . Ich hoffe ich treffe hier schon liebe Muttis die vielleicht auch ihn diesem Zeitraum vom 13.6 bis zum 4.7 da sind . Ich fahre zum ersten mal ihn so einer Kur. Vielleicht haben welche auch Tips was auf jeden fall mit eingepackt werden sollte ich bedank mich schon mal ????.

Antwort von kathynrw
am

Hallo Katharina,
Ich habe Deine Antwort erst jetzt gelesen. Schön Dich kennenzulernen. Meine Jungs sind 9,6 und dann 3Jahre.Kann man Dich auch irgendwie Privat anschreiben? LG Katharina

Antwort von Katnik
am

Hey ich würde mich sehr freuen können ja über wahts app oder Facebook schreiben ????. Lg

Antwort von Katnik
am

Hey ich würde mich sehr freuen können ja über wahts app oder Facebook schreiben ????. Lg

Antwort von Katnik
am

Hey ich würde mich sehr freuen können ja über wahts app oder Facebook schreiben ????. Lg

Antwort von kathynrw
am

Hallo Katharina,
Ich würde mich freuen, magst du mir deinen Name VON Facebook schicken? Dann würde ich Dich über den Account meines Mannes mal anschreiben. LG Katharina

Antwort von Katnik
am

Homm Katharina Kathi heiße ich bei Facebook ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Barbara50

Kurgang ab 25.07. oder ab 15.08.?

Hab heute die Bewilligung bekommen, wir dürfen nach Norddeich! Mein Sohn ist dann gerade 15 geworden, ich rufe nächste Woche die Klinik an wegen der Reservierung, in beiden o.g Kurgängen gibt es noch freie Plätze. Deshalb vorab meine Frage: jemand mit Jungs im passenden Alter da, möglichst auch mit Begeisterung fürs Fußballspielen? Ich hab ein bisschen Angst weil es nur noch 1-Raum-Appartements gibt, ansonsten freu ich mich!

Antwort von Barbara50
am

Termin steht jetzt fest, wir fahren am 15.08. Wer noch?

Antwort von Dine1976
am

Hallo, ich habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen. Wir fahren am 02.05.18. Ich (42)und mein Sohn (14).
Bewusst habe ich mich für den Zeitraum entschieden, denn ich brauche nicht unbedingt die ganzen Urlauber um mich.. Die Ruhe außerhalb der Saison ist mir lieber.. Trotzdem viel Erfolg und Spaß..

Antwort von DaniS1509
am

Hallo, wir sind zum gleichen Termin da. Hab allerdings zwei Mädels mit 12 und 15.
Wir freuen uns schon....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SandraLuisa2

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018 bis 21.03.2018

Hallo wer ist zur gleichen Zeit da? Meine Tochter Luisa ist fast 2 Jahre alt.
Gruß
Sandra

Antwort von BiHa2
am

Hallo. Wir sind auch in diesem Zeitraum da. Sehr kurzfristig. Mein Sohn ist 5 Jahre alt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von magda1969

kurantrag

ich werde noch diese Woche meinen kurantrag abschicken. ins auge gefasst habe ich die Klinik. wie sind die zimmer, gibt es fernseh im zimmer, hat das Kind ein eigenes zimmer. mein Kind ist schon 14, habe gelesen das Kids bis 17 aufgenommen werden. sind dann wirklich ältere da. wie ist das essen, isst man alle Mahlzeiten mit den Kids gemeinsam?

Antwort von Barbara50
am

Hallo Magda, ich war noch nicht dort, wir fahren am 15.08. zur Kur, ich kann Dir aber einige Fragen beantworten. TV auf dem Zimmer gibt es nicht, es gibt aber wohl im Jugendhaus einen Fernseher. Müssen die sich halt übers Programm einigen :) In den nächsten Kurgängen gibt es nur noch freie 1-Raum-Appartements, ich bin da auch skeptisch, ob das klappt mit einem dann 15jährigen.... man wird sehen. Ich habe Samstag die Bewilligung bekommen und heute für den Kurgang ab 15.08. reserviert, wenn Du im Sommer fahren möchtest, solltest Du nicht zu lange warten, das Haus ist gerade in den Ferien schnell voll. Ich wäre lieber einen Kurgang vorher gefahren, da gibt es aber keine Plätze mehr. Jetzt hat mein Sohn eine Woche länger Ferien... naja, in der ersten Woche im neuen Schuljahr läuft ja noch nicht sooo viel, das wird schon gehen. Hast Du einen Sohn oder eine Tochter? Viele Grüße und viel Glück, dass es noch klappt!

Antwort von Barbara50
am

Noch was: zu den Betreuungszeiten findest Du Informationen auf der HP der Klinik, die Kinder essen im Kinder- und Jugendhaus, zumindest mittags. Ob ältere da sind kann wohl keiner versprechen, ich hoffe das auch, bin aber sehr optimistisch. Gerade die Mütter mit älteren Kindern werden ja sehen, daß sie in den Ferien anreisen können, damit die Kids nicht Zuviel Schule verpassen. Geht mir ja genauso, er kommt nach den Ferien in die 10. Klasse da wäre eine Fehlzeit von 3 Wochen schon blöd.
Vielleicht schreibt ja noch irgendwer hier, der auch ältere Kinder hat und am 15.08. anreist.

Antwort von magda1969
am

vielen dank für die antwort.
kann man dann einen Fernseher mitnehmen? ich bin so eine nachteule und werde nachts öfter wach.
ich habe eine tochter sie kommt nach den Sommerferien klasse 8. ob ferien oder nicht ist mir im Moment egal. mir geht's mies, ausgelaugt ec. und sie schafft den anschluß schon

Antwort von antje1709
am

Hallo,

wir waren letzten November in Norden. Es ist ein tolles Kurhaus mit sehr netten Leuten. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker. Mittagessen wird (ausser an den Wochenenden) ohne Kinder eingenommen. Es gibt einen Fernsehraum im Kurhaus und im Betreunungshaus der Kinder. Aber zum Fernsehn schauen kommst du eh nicht.....die Luft sorgt für einen tiefen Schlaf. Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen und werde mit Sicherheit wieder da hin fahren.

LG und wunderschöne Kur Antje

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Barbara50

Sommerferien NRW

Hallo zusammen,
viele hier geben schon die Zeit im Sommer an, wo sie in der Kurklinik sein werden. Ich hab noch nichtmal den Antrag gestellt :(auf der HP sind auch gar keine Kurtermine veröffentlicht. Mir wurde heute der Antrag zugeschickt, dort heißt es dass Kinder in Ausnahmefällen bis 14 mitfahren dürfen. Mein Sohn wird im Sommer 15. In dieser Klinik werden ja Kinder bis 17 aufgenommen, wie bekommmt man das bewilligt? Oder hängt das von der Krankenkasse ab? Ich frag mich gerade, ob ich überhaupt eine Chance hab - erstmal, meinen Sohn noch mitnehmen zu dürfen und zweitens, ob es dann überhaupt noch freie Plätze gibt......habe die Kurklinik gestern per mail angeschrieben aber bisher keine Antwort bekommen....
viele Grüße Barbara

Antwort von Elke19772
am

Hallo also meine Krankenkasse sagte mir es gibt nur noch wenige Plätze an der See ???? wir haben den Antrag schon im Dezember weg geschickt weil die Krankenkasse sagte das dies früh genug geschehen muss um noch einen Platz an der See zu bekommen . Ich wünsche dir viel Glück ????

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Elke19772

Wer ist denn alles vom 25.07-15.08.2018 da

Hallo ich bin Elke 40 habe drei Kinder komme aber nur mit meiner kleinen Tochter 8 Jahre zur Kur wer ist denn alles zu dem Zeitpunkt auch da ?????? Wir kommen auf NRW . Würde mich freuen wenn sich wer meldet der auch zur gleichen Zeit da ist ????.

Antwort von Meli8
am

Hallo wenn es gut läuft sind wir (40,tochter 15,sohn 5)zur gleichen Zeit da. Ich habe fünf Kinder und komme auch aus NRW.

Antwort von Elke19772
am

Würde mich freuen euch kennenzulernen aus welcher Ecke von NRW kommt ihr denn ? LG

Antwort von Meli8
am

OWL. Nähe Bielefeld. Und ihr?

Antwort von Elke19772
am

Das ist ja lustig wir auch Nähe Bielefeld ( Rheda-Wiedenbrück) und ihr ?

Antwort von Meli8
am

Das ist ja nicht so weit. Wir aus Bünde. Mein Mann arbeitet in Gütersloh. Hast du schon die Zusage der Krankenkasse? Hast du vielleicht Facebook?

Antwort von Elke19772
am

Ja wir haben vor 2 Wochen die Zusage bekommen und ihr ???? Ja habe auch Facebook .

Antwort von Meli8
am

Wir warten noch auf Zusage aber sie Frau von der Caritas war zuversichtlich. Kannst mir ja mal eine Freundschaftsanfrage schicken. Melanie Grabert.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DaniS1509

Ist noch jemand mit Kindern im Alter von 12 und 14 da?

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018

Hallo,
ich werde voraussichtlich am 15.8.2018 mit meinen Töchtern (15 und 8) zu Huus achtern Diek fahren.

Ich wollte fragen ob noch jemand mit größeren Kindern hier zur gleichen Zeit da ist?
Ich habe gelesen, dass es kein W-Lan gibt. Das entsetzt meine große Tochter ziemlich, sie fühlt sich von mit gekidnapt ( ;-) ).
Kann mir jemand was zum Internetempfang allgemein (mobile Daten) sagen um den Hausfrieden wieder herzustellen.
Hoffe es wird so schön wie bei meiner letzten Kur am Feldberg.

Grüße
Dani

Antwort von Meli8
am

Oh schade wir sind drei Wochen vorher da. Hätte ja gepasst. Das mit dem WLAN beunruhigt meine Tochter auch etwas.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kathynrw

Kur 13.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2018 bis 04.07.2018

Hallo, ich bin ab dem 13.06.2018 mit meinen 3 Jungs (3,6,9) in Norddeich.Gibt es jemanden der auch dann dort ist, oder jemand der schon da war und mir mal berichten kann? LG Kathy

Antwort von Katnik
am

Hey ich fahre mit meinen 3 Kids auch zu dem bestimmten Zeitraum dahin ????.

Antwort von Katnik
am

Ihm übrigem hab ich ein 5 jährigen Sohn eine drei jährige und ne 1 jährige am bord. Ich heiße auch kathi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meli8

Wer ist mit älteren Kindern da 25.7.-15. 8.18

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 15.08.2018

Hallo wir (ich 40,tochter 15,sohn 5)kommen wenn alles klappt am 25.7.18 für drei Wochen. Gibt es jemanden mit älteren Kindern die zur gleichen Zeit kommen? Weiß jemand wie das mit WLAN ist dort? Ist es möglich in den drei Wochen Besuch vom Ehemann zu bekommen (übernacht oder Unterbringung in der Nähe )? Wie sind eure Erfahrungen dort mit älteren Kindern? Wäre schön jemand zu finden der zur gleichen Zeit da ist. Freue mich auf Nachrichten. Und hoffe das es klappt mit der Kur.

Antwort von Meli8
am

Grad Zusage erhalten ????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Nadin1989

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018 bis 25.07.2018

Hallo

Ich wollte fragen ob jemand noch vom 04.07-25.07.2018 nach Huus achtern diek zur Mutter Kind Kur fährt. Vielleicht kann man sich vorab schon mal schreiben.

Kurz zu meiner Person bin 28 Jahre und fahre mit meiner Tochter 8 Jahre alt zur Kur und freue mich sehr drauf.

LG

Antwort von BarbaraBar1975
am

Hallo! Wir fahren vorraussichtlich zur selben Zeit! Liebe Grüße Barbara

Antwort von Nadin1989
am

Das ist ja schön. Ich dacht es schreibt keiner. ?
Hast du deine Bestätigung noch nicht ? LG

Antwort von BarbaraBar1975
am

Die Frau von der Caritas hat es schon mit dem Haus fest gemacht.Jetzt warten wir nur noch auf die Krankenkasse! Mich hat es auch gewundert! Sonst war es immer anders.

Antwort von Nadin1989
am

Achso das War bei uns auch so. Sie reservieren den Platz für dich erstmal und wenn der Bescheid deiner Krankenkasse da ist, ist der Platz dann fest. Ich habe nicht lange auf die Bestätigung der Krankenkasse gewartet. Nicht mal 2 Wochen. Hattest du schon einmal ein Kur? Fährst du mit Kind ?

Antwort von BarbaraBar1975
am

Okay dann warten wir mal ab???? 2007 waren wir auf Borkum, da hatte ich nur Jan mit und mit Jonah war ich Schwanger. 2013 waren wir auf Norderney!Jan ist gerade 14 geworden und Jonah wird im Sommer 11 Jahre! Es hat immer alles gut geklappt ????

Antwort von Nadin1989
am

Ich fahre zum erstenmal zur Kur und somit noch alles neu. Wie ist den das Wetter so im juli an der Nordsee. Ich weiß das es sehr durchwachsen ist oder ?

Antwort von BarbaraBar1975
am

Hallo nochmal????
2013 hatten wir richtig Glück mit dem Wetter! Bist Du zufällig bei Facebook?

Antwort von Nadin1989
am

Ja unter Nadin Walther mit meinen Hund bin ich zu sehen. ?

Antwort von BarbaraBar1975
am

Super! Ich habe Dir mal eine Anfrage geschickt????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Barbara50

Begleitkind 15 Jahre

Hallo, war jemand mit älteren Kindern hier zur Kur und mag mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich würde gerne eine Kur für nächstes Jahr (Sommerferien) beantragen, bis dahin ist mein Sohn 15. Da die Klinik bis 17 Jahre aufnimmt, vermute ich, daß gerade in den Ferien auch ältere Kinder dort sind? Gibt ja kaum Kliniken, wo man Teenager mitnehmen darf....bin etwas skeptisch, was die Unterbringung angeht, Kinder in dem Alter brauchen ja schon eine Rückzugsmöglichkeit... freu mich auf Antworten, gern auch mit Tips zu alternativen Kliniken!
Danke und viele Grüße
Barbara

Antwort von antje1709
am

Hallo,

ich bin gestern aus Norddeich, Huus achtern Dieck zurück gekommen. Ich kann diese Kurklinik wirklich nur empfehlen. Es waren auch viele Mütter mit Kindern in dem Alter deines Kindes dabei. Es hat allen sehr gut gefallen. Es gibt ein Jugendhaus mit TV, ein kleines Schwimmbad, man kann Fahrräder ausleihen und es werden viele Freizeit- und Sportaktivitäten angeboten. Auf deem ganzen Gelände kann man sich frei bewegen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Das Personal ist super nett und sehr kompetent. Ich denke da seit ihr gut aufgehoben. Ich werde mit Sicherheit wieder kommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


LG Antje

Antwort von Anja1312
am

Hallo,ich war im Juli 2017 mit meiner Tochter 15 Jahre dort. Sehr empfehlenswert. Die Jugendlichen wurden sehr gut betreut, hatten schöne Ausflüge. Wir haben uns zwischen Frühstück und Abendessen selten getroffen. Die Erzieher sind spitze. Meine Tochter wollte erst nicht mitfahren und dann nicht nach Hause. Freu dich auf ne tolle Zeit. Die Klinik ist super. Viele Grüße Anja

Antwort von Barbara50
am

Dankeschön! Kingt ja gut...... rede nochmal mit Junior.
Viele Grüsse!

Antwort von DaniS1509
am

Hallo,

wir sind wenn alles klappt auch da. ab 15.8.. Meine Kinder sind dann 15 und 12.

Grüße Daniela

Antwort von Barbara50
am

Hallo Daniela,
wenn es klappt sind wir einen Kurgang vor euch da. Viele Grüße!

Antwort von Meli8
am

Hi wir sind auch vom 25.7.-15.8. Da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathi1590

November Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo, wer ist den vom 22.11-13.12 in Kur. Ich bin 27 Jahre und meine Tochter 2 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Novemberkur

November kur

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Wie alt sind jonas und moritz

Antwort von trine81
am

Jonas ist 7und Moritz ist 5 ,

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Novemberkur

November kur

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Hallo wer fährt im November zur kur ab 1.11???

Antwort von trine81
am

hallo , alle zusammen.
ich bin vom 1.11-22.11.17 auch zur Mutter-Kind-kur da.
ganz liebe grüße Tina

Antwort von Novemberkur
am

Hallo Tina wo kommst du her?? Wie alt sind deine kinder?? Liebe grüsse

Antwort von antje1709
am

Ich bin mit Lina auch dabei :-)

Antwort von antje1709
am

Von wo kommt ihr ????

Antwort von trine81
am

wir kommen aus dem Saarland.
der große ist 7und der kleine5.
lg

Antwort von antje1709
am

Wir kommen aus Rheinland Pfalz. Fahren mit dem Zug. Lina ist 3, das mit dem Auto ist zu weit. Mal schaun wie die Zugfahrt wird. Bin mir noch unschlüssig was ich alles mitnehme....ich packe immer zu viel ein!!!!

LG Antje

Antwort von trine81
am

ich fahre mit dem Auto. denke mit zwei kindern (Jonas und Moritz)im Zug wird es stressig.
ich habe noch keinen Ahnung was ich mitnehmen soll.
Auf jeden fall die Stofftiere der Kinder.
Man weis ja auch nicht wie das Wetter sein wird.
LG

Antwort von trine81
am

total Vergessen meine Name ist Tina :-)

Antwort von antje1709
am

Mein Koffer ist schon unterwegs. Bin mal gespannt wie das alles wird. Wir freuen uns schon auf ein paar erholsame Tage an der Nordsee

Antje :-)

Antwort von trine81
am

Meine Kids können es kaum noch erwarten. Sie zählen schon die Tage. Ich werde am Wochenende Koffer packen ????

Antwort von antje1709
am

Wer ist noch alles dabei am 01.11.2017-22.11.2017?
Fährt noch jemand mit dem Zug? Unserer fährt am 01.11. um 7,00 Uhr ab Karlsruhe los....

Antje+Lina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Niki123

Kur vom 20.09 bis 11.10

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo liebe Mamis ist hier jemand der vom 20.09 bis 11.10 im Huus achtern diek ist?Glg Nicole

Antwort von Tanj80
am

Hallo ich bin auch da Tanja 37 und meine Tochter Theresa 13. LG Tanja

Antwort von Niki123
am

Ich dachte schon es meldet sich gar keiner hihi????Ich fahre mit meinem Sohn 4J.(Ich 33)

Antwort von Tanj80
am

Das habe ich auch gedacht. Freue mich darauf euch kennen zu lernen. LG Tanja Riedemann

Antwort von Niki123
am

Habe dir mal eine Nachricht geschrieben????

Antwort von Novemberkur
am

Wir kommen aus goslar im harz habe einen sohn der ist drei jahre

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessica0182

Kur Norddeich

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

Hallo liebe Mamis,

wer ist ab dem 30.08.17 mit dabei?
Meine Kinder (5+3) und ich kommen aus Mönchengladbach.
LG
Jessica

Antwort von colle762
am

Hallöchen, ich bin mit meiner 3,5 jährigen Tochter auch da.kommen aus Berlin mit der Bahn angereist.
L.g.cordula

Antwort von Anmalelifu
am

Hallo zusammen,
ich werde mit meinem Sohn (9) und meiner Tochter (4) auch zu der Zeit dort sein.
Viele Grüße aus Borken
Anja

Antwort von Nadineluz
am

Ich fahre mit meinen drei Kindern (3,8,14) auch am 30.8 ins Huus achtern Diek. Freue mich schon drauf

Antwort von Jessica0182
am

Hallo,
freue mich, dass ihr euch gemeldet habt. Habe eine Facebook Gruppe erstellt, damit wir uns (wenn gewünscht) anschließend noch austauschen können.
LG Jessica

Antwort von Anmalelifu
am

Hallo Jessica,
wie heißt die Gruppe denn?
Liebe Grüße
Anja

Antwort von Jessica0182
am

Huus achtern diek Kur 30.08.2017

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hanni10

Kur Norddeich

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo.

Ist jemand in dem Zeitraum ab 9.8 dort zur Kur?
Ich komme aus Dortmund.

LG.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mieze76

Muki-Kur vom 11.10 - 1.11.2017

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Hallo, ist jemand vor/in den NRW-Herbstferien im Oktober in Norddeich?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karmen34

Kur vom 17.5-7.6.17

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo liebe Mütter...

Mein Sohn 13 und ich sind vom 17.5-7.17 dort zur Kur..
Meine Frage sind noch welche in diesem Zeitraum dort?
Vielleicht könnte man vorab schon mal schreiben...

An die Mütter die schon dort waren wie war der Aufenthalt dort?Was habt ihr dort für Erfahrungen gemacht...

LG Karmen

Antwort von parak
am

Hallo, meine Tochter (7) und ich fahren zum gleichen Zeitpunkt. Wir kommen aus Saarbrücken. Lg Sarah

Antwort von sonnenschein06
am

Hallo, ich werde in der Zeit auch da sein mit meiner Tochter (11). Wir kommen aus Schleswig -Holstein. Bin schon sehr gespannt!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja1312

Mutter Kind Kur

Hallo,

ich (43) bin auch mit meinen beiden Kids (5 + 14) vom 28.06. bis 19.07. da.
Freue mich schon auf eine völlig entspannte Zeit.

LG Anja

Antwort von Helene362
am

Wir sind dabei.Mit mein Kinder 11&4.und bin schwerhörig und natürlich kann ich sprechen ????
Ich freue mich euch kennenlernen. LG helene

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ramoenchen1001

Mutter Kind Kur Huus Achtern Diek

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo,

Ich (40) bin mit meinen beiden KIndern (12/15)vom 28.6-19-7 im Huus Achtern Diek.

Wer ist denn zur gleichen Zeit da?

Und wer hat schon erfahrungen mit dem Haus?

Lieben Gruß,

Ramona

Antwort von Helene362
am

Hallo.wir fahren auch am 28.06-19.07.17
Wir sind zum erstmal Mutter Kind kur.habe 2 kinder (Sohn 11 und Tochter 4 mit down-syndrom)bin selbst schwerhörig und natürlich kann ich sprechen.

Antwort von ramoenchen1001
am

Hallo Helene,

Ich freue mich schon Dich kennenzulernen:-)

Antwort von Helene362
am

Ich auch und schon aufregen

Antwort von Barbara50
am

Hallo Ramona, Du hast ja auch ältere Kinder, wie war die Kur? Ich überlege, für nächsten Sommer eine zu beantragen, mein Sohn ist dann 15. Befürchte, das wir uns dann ein Zimmer teilen müssen, was bei Teenies in der Pubertät nicht einfach ist, eine Rückzugsmöglichkeit wäre besser.Aber die Auswahl ist ja nicht so groß, weil wenig Kliniken Kinder in dem Alter aufnehmen.
Wie war eure Unterbringung? Waren zu der Zeit mehrere Jugendliche in dem Alter da? Wie hat Deinen Kindern die Betreuung gefallen?
Danke für Deine Mühe,
viele Grüße Barbara

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lili172

Kur Maßnahme

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2017 bis 15.02.2017

Hallo ich komme mit 3 Kinder , und bin sehr aufgeregt würde mich freuen wenn sich einer meldet der am 25 .01 auch da sein wird

Antwort von Lala6
am

Huhu. Ich bin auch da in der Zeit mit meiner Tochter (9). Ich bin auch wahnsinnig aufgeregt. Hatte noch nie eine Kur.
LG Nadine

Antwort von MillyN
am

Hallo, ich bin auch ab Mittwoch mit meinem 5 jährigen Sohn da. Bin mega gespannt. Es ist meine erste MuKi-Kur. Von wo reißt ihr an?

Antwort von Lala6
am

Ich komme mit dem Auto von Trier.
Und ihr?

Antwort von MillyN
am

Ich komme aus Hagen bei Dortmund.

Antwort von Lili172
am

Ich komme aus Münster mit drei Kinder wie erkenne ich euch

Antwort von MillyN
am

Das ist eine gute Frage. Ich bin Melanie und mein Sohn heißt Jannik. Ich habe kurze blonde Haare ????

Antwort von Lala6
am

Ach, das wird schon ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sylt11

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 25.01.2017

Hallo,
wir (40 und 3) sind in der Zeit vom 04. bis 25.01.2017 im Huus achtern diek.
Wer ist in dieser Zeit vielleicht auch dort? LG Diana

Antwort von Legolien
am

Hi,
wir sind (39 und 3) auch in der Zeit vom 04.01.2017-25.01.2017 dort!

Wir sehen uns bestimmt ????????????

LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von fiona052

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

wer fährt in der Zeit vom 15.2 bis 8.3 17 ins huus achtern diek? lg steffi

Antwort von Helene362
am

Hallo.wir fahren am 28.06_19.07.17.ich möchte wissen,wie ist dort?gibt WLAN und gitterbett?wie sieht Zimmer aus?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sonnenschein06

wer auch?

Hallo, wir (45 und 11) werden ab dem 17.5.17 drei hoffentlich wunderschöne Wochen im Haus achtern Diek verbringen. Wir freuen uns schon sehr! Wer ist noch so da in dem Zeitraum vielleicht auch mit einem Mädel in dem Alter?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra05

Erholung

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 12.10.2016

Hallo!Ich bin mit meinem 6 jährigen Sohn im Zeitraum vom 21.09.16-12.10.16 im "Huus achtern Diek"!Wer ist auch da?Würde mich freuen euch kennenzulernen! Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clara18315

Wer ist dort zur kur vom 31.8bis 21.9

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Wollte mal fragen wer vom 31.8bis 21.9 dort zur kur ist .Ich 40 komme mit drei kindern im alter von 16 14 und 1 jahr wer ist zu dieser zeit noch dort ? Was sollte ich alles einpacken ? Gibt es wlan ? Gibt es grössere zimmer wenn man mit drei kindern kommt oder wie ist das dort geregelt ? Fahren dort zum ersten mal zur kur in das haus waren sonst immer wo anderst in kur !!!Gibt es kinder dort im gleichen Alter zu der Zeit ?

Antwort von kutscherin42
am

Hallo,
ich heisse Iris und fahre zur gleichen Zeit dorthin. Meine Kuren waren bisher immer gen Süden. fahre zum ersten mal in den norden. ich reise mit meinem Sohn 9 Jahre und meiner Enkeltochter 3 Jahre an. Wie ich mittlerweile weiss, gibt es dort kein Wlan und TV im Zimmer auch nicht. Ich packe Anziehsachen für warme und kalte Tage ein.
lg Iris

Antwort von Kerstin81973
am

Hallo, ich heiße Kerstin bin 43 Jahre alt und bin auch in diesem Zeitraum mit meinen beiden Söhne 13 und 9 Jahre alt dort.
Bin mir auch sehr unsicher was ich alles einpacken soll.
Bin schon sehr gespannt und freue mich euch kennen zu lernen.

Antwort von kutscherin42
am

hallo,
in welchen dingen seit ihr euch unsicher? ich habe schon einige kuren hinter mir, aber bisher immer nur im süden. der norden ist auch für mich neu. aber das wird schon. ich freu mich auch schon euch kennenzulernen.
lg iris

Antwort von boje
am

Hallo,
Meine Tochter 7, und ich werden dann auch dort verweilen. Und ganz ehrlich ich bin froh das es im Haus kein WLAN gibt, und auf den Zimmern kein fernseher. So hat man mal richtig zeit für sein Kind / Kinder.

Freue mich auf jeden Fall über die Auszeit.

Gruß Julia aus dem WW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra377

Mutterkindkur

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo ich fahre mit meiner Tochter 3 Jahre am 8 Juni 2016 nach Norddeich. Gibt es hier jemanden der auch in det Zeit fährt? Kommen aus NRW.

Antwort von Angelika672
am

Hallo, ich fahre auch vom 8.6.-29.6.16. Wir kommen aus Hessen. Leon ist 10 Jahre.LG Angelika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kutscherin42

WLAN usw

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo, ich fahre mit meinen Sohn (9) und meiner Enkeltochter (3) vom 31.8. - 21.9.16 nach Norddeich in die Kur. Ich habe jetzt schon viele Bewertungen und Kommentare gelesen, aber ich werde mir selbst ein Bild machen. Ich würde gerne wissen, ob es dort WLAN gibt. Auch gegen Gebühr ? Wie weit ist es bis in den Ort rein, wenn ich dann mal pampers für meine kleine Maus benötige?
Über antworten wäre ich dankbar.
Wir freuen uns schon.
Lg Iris

Antwort von Tan-ja-Di
am

Hallo!
WLAN gibt es nicht. Also das Datenvolumen vom Handy ist schnell aufgebraucht. ;)
Es gibt aber einen kleinen Computerraum und da kann man auch ins Netz.
Bis in den Ort ist es ein Stück. Man kann sich am Haus aber auch Fahrräder leihen.
Ich selber bin mit dem Auto angereist und das war perfekt.
Wünsche dir eine tolle Kur, so wie ich sie hatte!
VG Tanja

Antwort von kutscherin42
am

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Schade das mit dem WLAN, aber muss man dann wohl durch. Wird auch so klappen.???? Da mach ich mir keine Sorgen. TV scheint es da auch nicht auf dem Zimmer zu geben. Was kostet denn das Telefon da? Wir freuen uns schon, auch wenn es sehr abgelegen ist. Gibt es da im Kurhaus ein Café oder ähnliches?
Lg Iris

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anette71

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo...ich,44 Jahre und mein Sohn, fast 8 Jahre fahren nach Norden haben wir heute erfahren. Wer ist noch im Zeitraum dort?

Antwort von Alex676
am

Hallo!

Ich bin mit meinem 7-jährigen Sohn auch in der Zeit vom 12.10-02.11.16 in Norddeich.
Ich bin 40 Jahre alt.

Antwort von Andrroeh
am

Hi, ich bin andrea ich bin 33 und fahre im selben zeitraum mit meinem sohn 6 und meiner tochter 3. ich bin total gespannt und überlege schon was ich am besten alles einpacke. Ich fahre mit dem zug von NRW aus vielleicht noch jemand dann wird die zugfahrt nicht solang

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mohnblume2

Wer ist zur gleichen Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo, wer fährt noch vom 10.08.-31.08.2016 nach Norddeich?

Antwort von Miraclengo
am

Mein Sohn und ich fahren zur gleichen Zeit hin

Antwort von sanojosi
am

Hallo,

meine 3 Jungs und ich fahren auch vom 10.08.-31.08.16 dort zur Kur hin.
Wollte mal fragen, wie alt eure Kinder sind ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Aurelia75

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo..wir reisen Ende Juni an und ich würde mich über Mitkurende Mamis freuen...wir sind meine Tochter 5 und ich..gerne auch eine Extra Gruppe erstellen..wer reist denn mit uns an? Gruss

Antwort von bina84
am

Hallo ich und meine 2 Kinder fahren auch vom 29.6.16 bis 20.07.16 dort zur Kur???? gibt es schon eine andere Gruppe z.B. per WhatsApp?? LG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Male03

Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2016 bis 02.11.2016

Hallo zusammen,

mein Sohn ( 12 Jahre ) und ich ( 43 Jahre ) fahren vom 12.10.16 - 02.11.16 zur Mutter / Kind Kur nach Norddeich.
Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt ?

Antwort von Anette71
am

Hallo. Ich,44 Jahre und mein Sohn,fast 8 fahren auch vom 12.10.16 bis 2.11.16. Vielleicht möchten Sie mal schreiben. Viele Grüße

Antwort von Male03
am

Hallo ,

dann sind wir ja schon mal zu viert :)
von wo reist ihr an ?

LG Marlies

Antwort von jupiter2
am

Hallo zusammen,
mein Sohn (10) und ich fahren auch im Oktober zur mukiku nach Norden.
Wir kommen aus Hessen. Und ihr?
Würde mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße ...

Antwort von cmad0104
am

Hallo,

Ich bin auch vom 12.10-02.11 in Norddeich. Wir kommen zu viert.
Meine Söhne (12 & 15 Jahre),meine Tochter (12 Jahre) und meine Wenigkeit (38 Jahre). LG Caro

Antwort von cmad0104
am

Ach noch was vergessen..wir reisen aus dem Ruhrgebiet an..

Antwort von Alex676
am

Hallo!
Das sind ja schon einige hier!
Mein Sohn (7) und ich (40) sind auch in der Zeit da.
Wir sind aus Hessen.

LG

Antwort von Male03
am

Hallo ,
mein Sohn und ich kommen auch aus dem Ruhrgebiet:)

Antwort von Andrroeh
am

hi wir (ich Sohnemann6, Tochterkind3) kommen auch in der zeit aus nähe ruhrgebiet

Antwort von Andrroeh
am

Wisst ihr schon was ihr einpackt?

Antwort von Alex676
am

Auf jeden Fall Gummistiefel und Regenjacke!!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von boje

kuraufenthalt vom 31.08.2016-21.09.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo Mutti, wer ist denn noch vom 31.08.2016 - 21.09.2016 im Huus achterdiek in Norddeich.

Ich werde mit meiner Tochter 7 Jahre dort den Aufenthalt verbringen.

Antwort von kutscherin42
am

Hallo
Ich habe heute erfahren das ich auch vom 31.8.-21.9.16 dort hin fahren. Ich bringe meinen Sohn (9) und meine Enkeltochter (3) mit. Freue mich schon riesig drauf. War bisher immer nur im Süden zur Mu-Ki-Kur.
Lg Iris

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Pingu89

Wer kommt mit ? :)

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

Hallo liebe Muttis
Nun ist es bald soweit mein Sohn Samuel (5) und ich (26) fahren bald in Kur wir freuen uns schon wahnsinnig darauf. Wir suchen auf diesen Wege schon mal andere Mamis die zur selben zeit dorthin fahren zum Austausch und evtl. Vorab kennenlernen
Ich freue mich auf antworten
Lg Sarah-Jane und Samuel-Emil :)

Antwort von TiLe
am

Hallo,

zu welchem Zeitraum seid ihr denn dort?

Antwort von TiLe
am

wer lesen kann ist klar im Vorteil...hab es grad gesehen ;)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Petra968

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

Hallo
Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt zur Kur
ich fahre mit meinem Sohn 13 Jahre

Antwort von Pingu89
am

Hallo
Wir fahren zum selben Zeitpunkt :)
Mein Sohn ist allerdings 5jahre alt
Lg

Antwort von Tan-ja-Di
am

Hallo!

Mein Sohn und ich fahren auch am 27.04.
Ich heiße Tanja und bin 33 Jahre alt und mein Sohn ist 3 Jahre alt. :)

LG Tanja

Antwort von Pingu89
am

Juhu es mehrt sich ich bin schon total aufgeregt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nordseefan2

Hallo

ich fahre mit meiner Tochter im Mai nach Norden. Wer ist denn im Moment da und kann mir was über die Klinik schreiben? Leider findet man im Internet nicht viel und einige Erfahrungsberichte sind nicht so gut, bzw schon älter. Wer fährt denn auch im Mai?
Wäre schön, wenn jemand antwortet.

Antwort von meer487
am

Hallo,
Ich fahre im Mai mit meinen 4 Kindern auch nach Norddeich.
Liebe grüße

Antwort von Wolpanja75
am

Hallo ! Ich fahre vom 18.5. bis 8.6. mit meinem Sohn zu der Klinik. Ich kenne Norddeich und freue mich von daher auf den Aufenthalt. Leider habe ich bezüglich der Klinik selbst auch Bedenken. Hab zwar schon viel Positives gelesen, leider aber auch Negatives gehört und da mach ich mir leider auch Gedanken. Wäre schön wenn ich noch positive Feedbacks hören würde.

Antwort von Micha82
am

Ich fahre vom 18.5 -8.6 auch nach Norddeich.
Komme mit meinen 2 kindern 4 und 8 Jahren.

Würde mich freuen schon mal nette Leute kennen zu lernen und von denen die dort sind etwas über die Klinik zu erfahre.

Lg Micha

Antwort von Tessa77
am

Hallo !!

Meine beiden Kinder (9(Junge) und 10(Mädchen)) fahren ebenfalls vom 18.05-08.06 nach Norddeich.

Wir würden uns über Kontakte vorher freuen !!

LG Theresa

Antwort von Lene85
am

Hallo ich bin auch vom 18.5-8.6 mit meiner Tochter (6) da.
bin echt gespannt wie das wird.

Antwort von TiLe
am

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn 2 1/2 auch zu dieser Zeit nach Norddeich. Ich habe die Kur mit Hilfe einer Kurberaterin beantrag. Diese kennt das Haus, da sie selber schon ein paar mal da war, im Rahmen ihrer Arbeit. Ich hoffe einfach, dass es schön wird und viel bringt :)
Freue mich auf nette Leute dort :)

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von gabi672

kur

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

hallo, ich komme am 03.02.16 mit felix 15 nach norden. sind zu diesem zeitpunkt noch andere jugendliche da ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Amrumfan

Kur ab 13.01.16- wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016

Hallo,

ich habe gestern erfahren dass wir (mein 8 jähr. Sohn und ich) nach Norddeich dürfen.
Wäre toll wenn ich schon vorher jemanden kennen lernen würde. Die einzige Sorge meines Sohnes ist,ob er da auch Freunde findet in seinem Alter...ich hoffe das wird so sein....
Lg

Antwort von SandraKönig
am

Hallo. Ich kann dir nur empfehlen das du wirklich genügend Geld (auch Kleingeld) mitnimmst. Du musst dich dort um vieles selbst bemühen. Schule und lernen ist mit gut einer Stunde am Tag... und so gut wie keiner Kontrolle auch nicht der Hit. Die Gegend und das Essen waren im Gegensatz zur Organisation in diesem Haus sehr gut. Leider ist es wirklich sehr sehr Hellhörig. Wir waren die letzte Kur Truppe in diesem Jahr. Geauso benahm sich auch das Personal uns Gegenüber. Achte Bitte auf Schimmel im Bad bzw an den Fenstern. So wie ich erfahren habe wird jetzt renoviert. Ihr werdet dann nicht viel davon sehen... denke ich. Aber man riecht es. Mehr Regenkleidung ist auch von Vorteil. Wünsche euch ne bessere Kur wie wir sie hatten. (Meine Kleine wollte wieder nach Hause in der Hälfte der Kur) LG S. und F.

Antwort von Wicky00
am

Hallo,leider habe ich bisher nirgends etwas finden können wie es mit Wäsche Waschen in der Klinik aussieht? Besteht da die Möglichkiet? Wäre lieb wenn jemand antworten könnte.

Antwort von Anita75
am

Hallöchen, wenns noch hilfreich ist, es sind Waschmaschienen, ein Trockner und Wäscheständer vorhanden...lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von *schnuppe82*

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 09.12.2015

Hallo zusammen...Ich (33)komme aus dem schönen Düsseldorf... :) und fahre auch an dem Zeitpunkt mit meinem Sohn 2 1/2 zum ersten mal , zur Mutter Kind Kur...Und wenn ich ehrlich bin , bin ich schon ganz schön aufgeregt :)..



Wer möchte kann sich gerne mal melden...
LG Sandra

Antwort von SandraKönig
am

Hallo. Ich heiße Sandra 39-in ein paar Tagen 40 ????. Meine Tochter (11) heißt Franziska. Wir fahren auch zum 18.11. Und sind mega aufgeregt. Es ist unsere erste Kur.

Antwort von *schnuppe82*
am

Hallo Sandra... :-)
Schön das du dich meldest...
Wo kommst du her...???
Ist das auch deine erste Kur ...???
Ich bin voll gespannt , wie das wird...
Wie die Zimmer sind...
Wie die Leute da sind...
Wie oder Was da alles gemacht wird...
Voarallem weil mein Zwerg ja noch klein ist :-)
LG Sandra

Antwort von SandraKönig
am

Hi Sandra. Wir kommen aus dem Niederbayrischen Landshut. Es ist unsere erste Kur und wir sind ja auch brutal aufgeregt. Auch wenn es dummerweise November Dezember ist.... ???? mit was fährst du nach Norden-Norddeich ?

Antwort von holly222
am

Hallo wir kommen auch am 18 11 in das kurhaus allerdings ist das schon unsere 3 Kur

Antwort von *schnuppe82*
am

Hallo holly222
Schön das du dich meldest... :)
Wir freuen uns schon total...
Wie läuft den so was ab...???
Hoffe es sind auch kleinere Kinder da...
Mein Zwerg ist erst 2 1/2 ...
LG Sandra

Antwort von holly222
am

hallo also da wo ich war waren kinder in jedem alter da die erzieherinen haben sich echt super viel mühe gegeben und sich sehr gut um die kids gekümmert wie der ablauf ist kann ich so nicht sagen das ist in jedem kurhaus anders ich bin froh wenn der 18 ist ich muss hier mal raus das einzige was mich stört sind die 8,5 stunden zugfahrt mfg gabi

Antwort von Mica2
am

Hallo,
ich falle da samt Sohnemann 5J am 18.11 da ein u freue mich total.
Frage: muss ich Bettwäsche,Handtücher o Föhn mitbringen? Bis Mittwoch ihr Lieben,
Rebecca

Antwort von holly222
am

bettwäsche nicht handtücher werden auch gestellt man sollte nur badetuch mit bringen wenn man ausserhalb baden geht fön weiss ich nicht ist überall anders ich nehme einen mit liebe grüsse bis mittwoch gabi

Antwort von SandraKönig
am

Föhn muss man mitnehmen. Und bitte viel warme Kleidung da es sehr kalt werden soll.... windig und Regen. Wir schlagen auch am Mittwoch auf. Sind schon aufgeregt und gespannt. LG Sandra

Antwort von Amrumfan
am

Hallo,

ihr seit ja gerade in Norddeich und vielleicht hat einer/eine einen Moment Zeit mir ein paar Zeilen zum Huus achtern Diek zu schreiben?Ich bin mit meinem Sohn ab Januar da und würde gern wissen wie es euch da gefällt...was ich eventuell unbedingt mitnehmen soll....bin schon sooo gespannt. :-)Meine Sorge ist,dass ich meinen Sohn(8) den ganzen Tag abgeben muss(?).Wir hatten ein paar schlimme Todesfälle in der Familie dieses Jahr und ich möchte eher viel Zeit mit ihm verbringen als ohne ihn....sofern er das möchte ;-).
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von holly222

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 09.12.2015

hallo ich bin mit meinen kids vom 18 .11 im kurhaus .mein sohn ist 14 und meine tochter 7 .hoffe das noch jungs in dem alter da sind wer lust hat kann sich ja vorab bei uns melden mfg gabi und kids

Antwort von SandraKönig
am

Hallo.... ???? ich fahre auch am 18.11.15 auf die MuKiKu. Drei Wochen sind vorgesehen. Meine Tochter ist 11 Jahre. Wir kommen aus Niederbayern. LG

Antwort von holly222
am

hallo wir kommen aus bw wohnen aber an der grenze zu bayern .fahrt ihr auch mit dem zug oder mit dem auto mfg gabi

Antwort von SandraKönig
am

Hallo Gabi. Wir fahren auch mit dem Zug. Es wird meine allererste Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Darty

muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo,fährt hier vielleicht auch jemand vom 16.09 bis 07.10.2015 ins Huus achtern Diek ? Ich fahre mit meinem Sohn Alexander 4 Jahre . Das ist meine erste Mutter Kind Kur. LG

Antwort von minaske
am

Hallooooo

bist du zufällig Elke aus Essen, mit Alexander?

Lg
Ramona mit
Ramon, Melissa und Amelie!

Antwort von Darty
am

Hallo Ramona. Ja ich bin es. Schade das ich deine adresse nicht habe. Alexander vermisst Ramon. Bitte melde dich mal. Du kannst mich auch bei Facebook finden . Elke Kühl. Habe einen koala Bären als profilbild . Liebe grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sonnenschein7

Kur im Haus " Huus achtern Diek

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo
Ich(44)fahre mit meinen Kinder David (13)und Jenny
(11) vom 7.10 - 28.10 2015 in das Huus achtern Diek.Fährt vielleicht zu der Zeit noch jemand dahin ? Vielleicht war auch jemand um die selbe Jahreszeit da und kann mir ein wenig berichten
wie es war.
Lg. sonnenschein7

Antwort von Dragon38
am

Hallo,ich bin 38 und fahre it meinem Sohn Marvin 11 und meiner Tochter Celina im selben Zeitraum dorthin?

Antwort von Chantal2
am

Mädels ich 33 mein sohn 9 fahren auch in der zeit vom 7.10 bis 28.10 wäre doch nett wenn man sich schon bischen austauscht . Lh chantal und cedric

Antwort von sonnenschein7
am

Hallo
War schon mal einer von euch da ? Es ist für mich die dritte Kur. Aber in Norddeich War ich noch nicht. Ich freue mich schon sehr darauf.
Ich bin auch schon gespannt euch kennenzulernen.
LG. Sonnenschein 7

Antwort von Chantal2
am

Nein sonnenschein war auch noch nicht da , was ich etwas blöd finde das es dort keine fernseher auf denn zimmern gibt . Wie siehst du das ?

Antwort von Chantal2
am

Ach mädels woher kommt ihr so ?

Antwort von sonnenschein7
am

Auf den Fernseher kann ich gut für drei Wochen mal verzichten
Ich komme aus Rheine und ihr ?

Antwort von Dragon38
am

Hallo,
Das ist ja toll das ihr auch zum selben zeitpunkt dort seit ????.Wir waren bisher einmal in kur.schade ist nur,das man nicht wirklich viel über dieses haus im internet findet. Ich komme aus der Nähe von düsseldorf ?.

Antwort von Chantal2
am

Wir aus der nähe von aachen . Komme mit dem zug

Antwort von sonnenschein7
am

Ich fahre auch mit dem Zug

Antwort von sonnenschein7
am

Ja ich finde auch schade das man im Internet nicht viel über das Haus findet. Ich hätte gerne mal Bilder von den Zimmer usw. gesehen. Ich weiß das ich mir mit den Kindern ein Zimmer teilen muss. Aber es soll recht groß sein. Ich denke das wird auch klappen. Ich hoffe ja das ich mehr Zeit Außerhalb des Zimmers verbringen werde.

Antwort von Chantal2
am

Hab auch im internet nicht viel gefunden ... bin froh wenn die kur los geht ...

Antwort von sonnenschein7
am

Ich freue mich auch wenn es endlich los geht. Ich hoffe das ich da viel Ruhe und Erholung finden werde

Antwort von Chantal2
am

Was erholung an geht scheinen alle super zufrieden ...

Antwort von sonnenschein7
am

Ja das habe ich auch gelesen. Ich gehe auch ganz entspannt an die Sache ran und lasse alles auf mich zukommen.

Antwort von Chantal2
am

Schickt ihr die koffer vor oder nemmt ihr sie so mit ?

Antwort von sonnenschein7
am

Also ich werde einen Koffer vorschicken,den Rest nehme ich so mit.

Antwort von Chantal2
am

Ach mädels freue mich soo werde jetzt tolle gummistiefel kaufen

Antwort von Dragon38
am

Hallo,also da ich mit Auto kommen werde,nehme ich meine Koffer direkt mit.Wir haben auch nur ein Zimmer????Hoffe das Zimmer ist echt etwas grösser,wenn wir zu dritt 3 Wochen dort verbringen.

Antwort von Chantal2
am

Denke die zimmer werden wohl grösser sein ... wie alt sind deine kids dragon ?

Antwort von Dragon38
am

Chantal, mein sohn ist 11 und meine Tochter ist,wee wir in kur sind schon 9 jahre alt.hast du schon die unterlagen bekommen?Ich habe gestern einen fragebogen zum ausfüllen bekommen,die arbeitgeberbescheinigung und einen flyer übers haus der aber auch nicht mehr infos zum haus beinhaltet wie das internet.

Antwort von sonnenschein7
am

Hallo
Ich habe meine Unterlagen letzte Woche auch bekommen. Habt ihr denn von der Krankenkasse oder vom Haus die Bescheinigung für den Arbeitgeber bekommen? Ich habe mit der Genehmigung der Kur was von der KK bekommen. Aber das reicht meiner Firma nicht. Muss ich mich denn für die Zeit Krankschreiben lassen ? Bei der letzten Kur ging das irgendwie Automatisch.
Mit dem Zimmer habe ich auch erst gedacht "O Gott "drei Wochen mit den Kids in einem Raum. Aber das Zimmer soll ja hauptsächlich nur zum schlafen da sein. Wir wollen ja viel raus und Unternehmen. Und man wird sich abends bestimmt auch mit anderen Müttern zusammen setzen und nette Unterhaltung haben. Und wenn man wirklich mal zeit im Zimmer für sich möchte kann man sich ja zurückziehen wenn die Kids in der Betreuung sind.

Antwort von Dragon38
am

Hallo Sonnenschein,
Ich hatte zuerst auch keine Arbeitgeberbescheinigung von der Kur bekommen,nur eine Teilnahmebescheinigung.Darauf habe ich in Norddeich angerufen und gesagt,das ich eine Arbeitgeberbecheinigung brauche,diese wurde mir dann auch sofort zugeschickt.
Freue mich schon total auf die Kur,hoffe das sie uns wieder neue Kraft gibt.
Lg Dragon

Antwort von Chantal2
am

Diesen fragebogen habe ich vor ca 2 wochen bekommen aber noch keine unterlagen oder sonstiges hatte telefonisch erfahren wann die kur is die meinten 6 bis 8 wochen vorher kommt post . Die krankenkasse bezahlt 2 koffer hin und zurück 10% der reisekosten muss ich selber zahlen . Nach der kur soll ich alles einreichen und bekomm es zurück . Hättet ihr nicht lust eine Whats app Gruppe zu gründen ? Lg chantal

Antwort von sonnenschein7
am

Hallo chantal
Bei welcher KK bist Du denn ? Meine hat damals die Reisekosten übernommen, aber das Koffer vorschicken nicht. Mit der Wath App Gruppe finde ich gut. Ich schicke dir morgen eine Private Nachricht.

Antwort von Chantal2
am

Aok Rheinland

Antwort von sonnenschein7
am

Hallo chantal
Hast du meine Nr.bekommen?

Antwort von Chantal2
am

Nein hab dir aber jetzt privat geschrieben

Antwort von Chantal2
am

Vielleicht habt ihr anderen Mädels auch lust mit in die Gruppe zu kommen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jeela.st

Kuraufenthalt Juni/Juli 2015

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo zusammen,
wer ist auch Ende Juni 2015 zur Kur im Huus achtern Diek?
Meine Kinder Stevie (5), Elli (9) und ich (Jenny,36) freuen uns schon und sind riesig gespannt wie es wird...Für meine Kinder ist es das erste Mal, dass sie an die Nordsee kommen ;-)

Antwort von gipsy67
am

Hallo Jenny!

Wir (Claudia,48,und Elisa,13) sind auch vom 24.06.-15.07.da.
Fahren mit dem Zug von NRW.
Für mich ist es die vierte Kur.

Gruß

Claudia

Antwort von jeela.st
am

Hallo Claudia,
von wo genau kommt ihr aus NRW? Wir kommen ursprünglich auch aus NRW, Lünen ( Nähe Dortmund).
Ward ihr schon mal im Huus achtern Diek?

Lg Jenny

Antwort von Sarah75
am

Hallo ,
Ich fahre ebenfalls am 24.6. für 3 Wochen dorthin und reise mit meinen beiden Töchtern (5 & 6 Jahre alt) aus Berlin an.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf eine schöne Zeit an der Nordsee und finde es schön,vorher schon einmal mit ein paar weiteren "Muttis" Kontakt zu haben.
Es ist unsere erste Kur und wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet.
Wir sehen uns dann in ca.3 Wochen!
Viele Grüße
Sarah

Antwort von jeela.st
am

Hallo Sarah,

dass ist ja toll..Wir kommen aus Sachsen-Anhalt, Dessau-Roßlau...Und vom Alter her, kommen dann bestimmt unsere Kinder in eine Gruppe ;-)deine armen Mädels :-D
Für uns ist es ja auch die 1. Kur und wir sind gespannt wie sonst was...ich kenne die Nordsee und liebe sie...

LG Jenny

Antwort von Alex11880
am

Huhu,
Wir (Alex34,Anna14 und Leonie 10) sind vom 24.6-15.7 auch mit dabei. Kommen ebenfalls aus NRW in der Nähe von Unna.

Antwort von jeela.st
am

Hallo Alex, meine Tochter freut sich das noch ein Mädchen in ihrem Alter da ist :-)
Heute in einer Woche sind wir schon alle da! :-)
Hoffentlich haben wir tolles Wetter in den 3 Wochen! Bis bald

Antwort von Alex11880
am

ja hier freuen sich auch zwei wie Bolle :) auf die restlichen Kids.
Ach selbst wenn das Wetter nicht so gut sein sollte, es gibt genug Möglichkeiten irgendwas zu machen :)

Antwort von Sarah75
am

Hallo Ihr Lieben,
Ich freu mich schon riesig auf die Zeit mit Euch an der schönen Nordsee.
Ich werde das Wochenende mit packen verbringen und wahrscheinlich viel zu viel mitnehmen aber mir trotzdem Gedanken machen ob ich was vergesse.
Ich werde voraussichtlich gg 16 Uhr ankommen da ich ca.6 Stunden fahre.
Ich bin immer aufgeregter wenn ich daran denke dass es bald losgeht,aber da wir uns hier jetzt schon ein klein wenig ausgetauscht haben ist auch ganz viel Vorfreude dabei.
Ganz viele liebe Grüße aus Berlin
Sarah

Antwort von gipsy67
am

Dann schließe ich mich Sarah mal an!
Auch ich freue mich riesig und bin langsam aufgeregt. Es ist noch so viel zu tun und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...
Aber wie immer werde ich es irgendwie schaffen-und dann bin ich wirklich kurreif!!!
Bis Mittwoch-freue mich auf euch!
Übrigens kommen wir um 16.13 am Bahnhof an.

LG

Claudia

Antwort von jeela.st
am

Sarah, vielleicht sehen wir uns ja dann schon unterwegs irgendwo; -)
Die Sachen der Kinder habe ich schon soweit gepackt...aaah das ist sooo viel. Nur noch 2x schlafen,grins

Antwort von Sarah75
am

Huhu...
Ich hab bis jetzt nur einen großen Haufen und noch gar nix weiter gepackt.
Heute hab ich mir erstmal Gummistiefel gekauft weil ich gar keine mehr hab.
Ich packe morgen nach der Arbeit unter Druck...-aber unter Druck entstehen ja Diananten :0)
Ich werde hier spätestens um 9 losfahren und rechne nicht damit vor 4 da zu sein.
Meine Kinder haben jetzt schon beschlossen kein Spielzeug mitzunehmen da sie ganz sicher sind schnell Freunde zu finden.
Ich freu mich sooo und werde heute bestimmt eine Nachtschicht einlegen um schonmal das gröbste zusammenzusuchen.
Viele liebe Grüße und bis übermorgen!
Sarah

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von YvonnevanderLinde

Kur Huus achtern Diek vom 24.9.2014-15.10.2014

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 15.10.2014

Hallo.....wer ist denn auch dem dem Kurhaus Huus achtern Diek vom 24.9.2014-15.10.2014????

Ist in dem Haus WLAN????

Sind das Appartment oder Zimmer????

LG Yvonne van der Linde

Antwort von Mari70
am

Hallo, ich fahre auch am 24.9-15.10.14 dort hin. Nehme meine Tochter mit(14)
Komme aus Rheine.Für mich die 3. Kur
LG Marion

Antwort von YvonnevanderLinde
am

Hallo Marion....ich fahre mit drei Mädels...17, 12 und 9....ich komm aus Rhede....und das ist auch meine dritte Kur

Lg Yvonne

Antwort von Mari70
am

Hallo, das ist ja schön das auch ältere Kids mit kommen, denn meine Tochter hatte schon Angst alleine zu sein. Ich bin echt gespannt auf diese Kur und freu mich auch richtig drauf.
LG marion

Antwort von YvonnevanderLinde
am

Ja ich freu mich auch schon drauf....heute in zwei Wochen sind wir da....fährst du mit eigenem pkw oder mit der bahn

lg Yvonne

Antwort von Mari70
am

ich werde gebracht, ist ja nicht so weit.
Ja in zwei Wochen schon.....dann wird entspannt.
Hihi LG marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von NicolemitMarcel

Huus achtern Diek

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo ich fahre am 21.05-11.06.2014 mit meinem Sohn (5 Jahre) das erste mal zur Kur.Zum Norddeich Huus achtern Diek.Gibt es vieleicht die ein oder andere Person die zur gleichen Zeit dahin fährt.

LG

Antwort von ruegen69
am

Hallo, Du hattest auf meine Anfrage geantwortet.Woher kommt Ihr?Ich bin echt am Verzweifeln mit dem Packen der Klamotten für uns beide.Fahre zwar mit Auto aber das muss ich ja nicht bis obenhin vollpacken und garantiert hat man etwas vergessen.Ich freue mich auf die Kur,bin aber gleichzeitig auch skeptisch.
Kerstin

Antwort von NicolemitMarcel
am

Hallo
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet fahre auch mit Auto...Unsere Koffe sind schon soweit alle gepackt,
bin aber trotzdem am verzweifeln ob ich schon zu viel mit habe.

Antwort von NicolemitMarcel
am

Freuen uns auch schon bin nur gespannt wie das da alles so abläuft mit anwendungen..

LG Nicole

Antwort von ruegen69
am

Das stimmt,darauf bin ich auch gespannt.Vor allem für Kuranfänger,nach 2 Wochen haben wir den Dreh bestimmt auch raus..:-) und sind entspannt.Ich packe am WE die Koffer,denn meine Lütte ist noch zum Kindergeburtstag geladen.Dann ist etwas Ruhe dabei:-).Die Woche bis dahin verläuft schneller als wir denken.

Antwort von NicolemitMarcel
am

Bin seit gestern fertig mit Koffer packen,aber ich denke ich hab zu viel gepackt :-)Hoffe das die Woche schnell rum geht meiner kann es noch kaum abwarten.Hab schon so viel geplant für die Freizeit die Wir das heban werden :-)
LG Nicole

Antwort von ruegen69
am

Bin wieder da, meinst Du es gibt viel Freizeit? Ich hab gegoogelt über dort oben, viel los, rankommen lassen:-) morgen wird gepackt:-) hoffe bin Mittwoch bis 16..Uhr da:-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ruegen69

Aufenthalt

Hallo,
ich fahre mit meiner fast 5jährigen Tochter das 1.mal zur Kur vom 21.5.14 bis 11.6.14.Wer fährt auch?Nach Norden-Norddeich in Hus achtern Diek?
Wir kommen von der Ostsee.

Antwort von NicolemitMarcel
am

Hallo...
Fahre zu dieser Zeit auch mit meinem Sohn (5 Jahre) auch zum ersten mal in Kur ins Huus achetrn Diek

LG

Antwort von NicolemitMarcel
am

Wir sind jetzt auch komplet fertig..Das hab ich so in vielen Forem gelesen...Aber ich lass mich Überraschen...Wir sind zwischen 14.30 und 16.00 Uhr auch da...

Antwort von ruegen69
am

Dann sieht man sich am Mittwoch:-) an der Nordsee:-) zum Glück Urlaub noch vorher d. 2 Tage,

Antwort von KatW
am

Halli
Ich fahre am 2.7.14 dort hin. Hat euch der Aufenthalt gut gefallen? Habt ihr gehindert Kinder dabei gehabt?

Antwort von ruegen69
am

Hallo. .viel Spass..uns hat es mit anderen Müttern so gefallen. .wir hätten verlängert. Lass Dich drauf ein und wenn Du alles mdst. einmal getestet hast-such für Euch das richtige aus.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lilli76

Frage zur Therapie

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob dieses Haus für meine Tochter und mich das richtige ist.
Wir suchen auf Grund unserer Bindungsstörung ein Haus mit viel Mutter-Kind-Interaktion!
Wird das in der Klinik geboten?

LG Lilli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Veronika18

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014 bis 03.09.2014

Hallo fahre am 13.08.2014-03.09.2014 mit meinen sohn 9 Jahre zur Kur fährt da noch jemand zu diesen zeitpunkt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von hurrikan

Mutter-Kindkur

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo!

Ich fahre zum ersten Mal mit meinen drei Kindern (5, 4, 2) zur Kur. Nun wollte ich fragen ob jemand noch zur selben Zeit da ist. Die Erfahrungsberichte die man so findet si d ja nicht sehr Vertrauensweckend. Kommen aus dem Raum Hannover und werden wohl mit dem Auto kommen.
Lg

Antwort von heike7725
am

Hallo ich fahre auch zum erstenmal 06.11 -27.11mit meiner Tochter 9jahre in kur wir kommen aus dem saarland und fahren mit dem Zug bin schon ganz gespannt lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tinchen30879

04.09. - 25.09.

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo,
Fahre am 04.09. mit meinen 2 Jungs (3/7) zum 1. Mal zur Mukiku ins Huus achtern Diek, gibt es jemand, der zur selben Zeit dort ist? Oder gibt es Tipps von jemand was man unbedingt mitnehmen sollte???
Lieben Dank
Tina

Antwort von sabijac
am

auch wir sind am 4 09 bis 25 09 dort ich komme mit meinen zwillingen 5j -mädchen. und ich glaube das warme anziehsachen mitgenommen werden sollten die nordsee ist sehr windig..
neugierig sind wir auch schon..

Antwort von Tinchen30879
am

Oooh schön, doch noch jemand der zur selben Zeit fährt! Von wo kommst Du? Wir aus der Nähe Stuttgart! Sehen uns ja morgen;-) bis dann! Freu mich!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von ferdinand71665

Huus achtern Diek 14.8. - 4.9.2013

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute die Zusage für das Haus achtern Diek erhalten und bin einfach nur sprachlos und freue mich wie Bolle. Wir (ich 46) und mein Sohn (12) sind gespannt auf unsere Kur.

Falls jemand zur selben Zeit hin fährt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen, ebenso über Tipps und Erfahrungen.

Ich bin echt sprachlos - ich darf an die Nordsee und dann auch noch in mein "Wunsch-Kurhaus".............

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ramoenchen1001

3.7-24.7 Wer fährt zur gleichen Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

Hallo Ihr lieben,

ich fahre mit meinen drei Kids vom 3.7-24.7 ins Huus achtern Diek.

Wer fährt denn zur gleichen Zeit?? Oder kann mir jemand etwas über das

Haus berichten? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von wrobel

zug

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Halllo mein name ist inge ich komme aus geksenkirchen !!!!!!!!!! Ich fahre mit meiner tochter 5 jahre auch dort hin !!! Wir freuen uns auch schon werden mit dem zug fahren ist jemand hier der auch mit dem zug fährt ????? Lg inge

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudia84

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo zusammen,

nächste Woche beginnt für meine Tochter ( 2 1/2 Jahre) und mich unsere erste MKK.

Sind noch mehr Mami`s um diese Zeit da bzw. beginnen evtl. zum gleichen Termin die Kur?

Liebe Grüße

Claudia

Antwort von wrobel
am

Halllo
Ich fahre zur gleichen zeit mit meiner tochter sie ist 5 jahre !!! Woher kommst du drn ???
Lg inge

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von esmerim72

Verschiedenes

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo an alle !!!

Wir kommen aus Gelsenkirchen...mein Sohn 15 und meine Tochter 10 sind in der oben genannten Zeit In diesem Kurhaus. Das ist unser erstes Mutterkind Kur. Wir sind gespannt und neugierig. Sind da noch andere Familie aus Ruhrgebiet die in der Zeit Kur aufnehmen wollen?

-Kann Mir jemand aus Erfahrung sagen ob da WLAN im Haus ist?

-Da ich gehört habe dass es ziemlich abgelegen ist, ist man da auf Auto angewiesen?

-Da ich gelesen habe dass das in Zimmern kein Fernsehen gibt, darf man Fernseher von zuhause mitnehmen?



Vielen vielen Dank schon mal

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von ippocampo

Ich habe Kur Nr. 7 vom 12.06.-3.7.2013

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

Hallo an Alle,

wir kommen aus Pinneberg - mein Sohn ist 10 und sehr sportlich. Am liebsten spielt er Fußball. Meine letzte Kur hatte ich, da war er 8 Monate alt.
Meine Tochter (14) bleibt zuhause - G8 - und Pubertät. Die wollte nicht mit.

Wer ist noch in dieser Zeit noch im Huus achtern Diek? Und wie alt sind Eure Kinder?

Viele Grüße

cg




Antwort von boro1
am

Hallo ippocampo ;) ,

wir kommen aus Hamburg und mein Sohn ist ebenfalls 10 Jahre alt.

Wir sind auch vom 12.06. - 03.07.13 im Huus achtern Diek.

LG Boro1

Antwort von ippocampo
am

Hallo, das ist ja wunderbar - ist Dein Sohn vielleicht auch sehr sportlich?

Woher kommt Ihr? Ich habe gar nicht mit einer Antwort gerechnet :)

Hast Du schon Kurerfahrung?

Viele Grüße aus Pinneberg

Caitlin

Antwort von anti90
am

Auch von uns ein Hallo,

wir kommen aus der Nähe von Berlin und werden zu dieser Zeit ebenfalls im Huus achtern Diek sein. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und auch ein kleiner Sportler.

Er spielt auch gern Fußball aber noch lieber skatet er. Darum werden wir unsere Skater auf jeden Fall mitnehmen. Auf den Bildern sieht es ja so aus, als würde man entlang des Deiches wunderbar fahren können. Falls Ihr das auch gern mögt, wäre es ja toll, wenn Ihr Euch auch Eure Inliner einpacken würdet.

Dann müssen wir jetzt nur noch die Daumen drücken, dass der Sommer nun endlich beginnt und freuen uns bis dahin schon sehr auf unsere Kur.

Antwort von ippocampo
am

Hi, ich habe Dir eine Mail geschickt - ist die angekommen?

lg
cg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ninlove

Kur am 7.11.2012 - 28.11.2012

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2012 bis 28.11.2012

Hey Leute also ich fahre das aller 1. mal zu einer Mutter Kind Kur ,,,,und freue mich aber habe auch ein bissl Angst...!!!
Hmmm ich werde bestimmt die jüngste dort sein .....!!
Aber hat man auf sein zimmer echt kein Fernseher ???? Nur Fernsehraum ???
Hmmm wie stell ich mir das den vor das mann mit 30 Frauen sich ums Programm streitet ....!!!



Und was gibt es den dort für schöne Programme?

lg nina

Antwort von Daria3011
am

Hallo Nina!

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind wir zur gleichen Zeit im Haus und das freut mich total.
Ich habe schon gedacht ich bin alleine!

Bei mir ist es auch die 1. Kur. Daher weiß ich auch nicht viel mehr.

Nun bin ich aber Frau und bin neugierig:
Woher kommst Du bzw. Ihr?
Wie alt seid Ihr?
Wie reist Ihr an?

Würde mich auf eine Antwort von Dir sehr freuen.

Viele Grüße
DARIA

PS: Meine Anfrage steht weiter unten.

Antwort von Daria3011
am

Hallo Nina!

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind wir zur gleichen Zeit im Haus und das freut mich total.
Ich habe schon gedacht ich bin alleine!

Bei mir ist es auch die 1. Kur. Daher weiß ich auch nicht viel mehr.

Nun bin ich aber Frau und bin neugierig:
Woher kommst Du bzw. Ihr?
Wie alt seid Ihr?
Wie reist Ihr an?

Würde mich auf eine Antwort von Dir sehr freuen.

Viele Grüße
DARIA

PS: Meine Anfrage steht weiter unten.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Paige

Eigener Fernseher ?

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo an alle !
Fahre mit meiner 3 jährigen Tochter zur Kur. Ich habe gelesen das es dort Fernsehräume gibt, aber ich kann meine kleine abends nicht alleine lassen. Darf man sich einen Fernseher von zu Hause mit aufs Zimmer nehmen ?
Vielleicht kann mir jemand helfen

Vielen dank schon mal

Antwort von nobbi70
am

Hallo Paige,

schön, daß es endlich mal jemanden gibt, der zur gleichen Zeit ins Huus achtern Diek fährt wie wir.

Wir, das sind meine beiden Jungs (12 und 15 Jahre alt) und ich.

Wegen dem Fernseher habe ich schon nachgefragt. In den einzelnen Zimmern gibt es keinen Fernsehanschluß.

Viele Grüße

Antwort von Paige
am

Das ist schade. Werde es dann mal mit DVB T versuchen. Vielleicht klappt es ja.
Na dann sehen wir uns ja nächste Woche in Ostfriesland.

Schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daria3011

Wer noch ??? Huus achtern Diek

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

Hallo an ALLE !!!

Ich darf vom 07. bis 28. November 2012 mit meiner Tochter (6 Jahre) zur Kur. Es ist meine erste und ich bin jetzt schon aufgeregt.

Wer darf noch in dieser Zeit nach "Huus achtern Diek" in Norden-Norddeich????

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Antwort von suca
am

Hallo Daria3011!Fahre leider nicht mehr zur mukikur,da meine kinder schon groß sind.Kann das Huus achtern diek sehr empfehlen war schon 2 mal dort und es war eine super erhohlsamme zeit.Es ist ein sehr familieäres Haus alle sind dort sehr freundlich und sehr bemüht.Das essen ist abwechslungsreich und gut.Wünsche dir mit deiner tochter eine schöne zeit im huus achtern diek.liebe grüße Susanne

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim