Haus Ursee Eltern-Kind-Fachklinik für Prävention und Rehabilitation

Grabenstraße 18
79853 Lenzkirch/Hochschwarzwald

366 Anfragen für Haus Ursee Eltern-Kind-Fachklinik für Prävention und Rehabilitation

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Jasmine33

Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2022 bis 14.12.2022

Hallo Liebe mamas und papas

ich und mein 4jähriger sohn reisen am 23.11.22 in die fachklinik ursee an wir wollte mal schauen ob wir hier jemanden finden der auch zu diesem zeitpunkt in der klinik ist

villt gibt es da ja den ein oder anderen würde mich freuen

lg Jasmine mit Nick

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anna1421

Anreise April 2022

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2022 bis 11.05.2022

Hallo Mamis und Papis, wer reist den auch am 22 April 2022 an? Würde mich auf Antworten freuen. Grüße Anna

Antwort von Jenny854

Wir kommen am 20.4.22

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ClaudiaLangstrumpf

Kontakt

Huhu! Wer reist denn auch am 08.07.2020 an?
Ich komme mit meiner Tochter (4 Jahre).
Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tine410

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2020 bis 08.04.2020

Hey,

ich reise mit meinen beiden Kindern (6 und 1) am 18.03.2020 an. Es ist unsre erste Kur und wir sind schon ganz aufgeregt.
Reist noch jemand zur gleichen Zeit an?

Antwort von Tanne75

meine 2 Kinder (8 und 13 ) und ich reisen auch am 18.03. Aus schleswig-holstein an. Sind auch schon sehr aufgeregt ????.
Wo kommt ihr her?
VG Tanja

Antwort von Kati879

Hallo.
Wir reisen eine Woche vorher an (11.3.2020).
Meine Jungs sind 1 und 4.
Es ist auch unsere 1.Kur und ich freu mich schon total

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nathalie26

Mai 2020

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2020 bis 27.05.2020

Hallo wir reisen am 6.5.2020 an ist noch jemand zu der Zeit da?

Habe 3 Mädels (8,4 und dann knapp 2)

Lieber Gruß
Nathalie

Antwort von Niciii

Ja ich

Komme am 29.4-27.5 mit 2 Mädels 3 und 4 Jahre

Antwort von Nathalie26

Uiii das ist schön dann werden unsere Kids zusammen in den Kiga gehen. (Bzw. Mit meiner mittleren)
Hast du gleich 4 Wochen bekommen ?
Das ist ja genial.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kati879

MuKi-Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2020 bis

Hallo liebe Mamis.

Wer von Euch ist vom 19.2.20 - 11.3.20 ebenfalls in der Klink Haus Ursee in Lenzkirch???

Antwort von Uli2000

Hallo, wir sind 5.-26.2. dort. Liebe Grüße

Antwort von Nico1401

Hallo :-), wir sind auch vom 19.02.-11.03. da. Meine Tochter wird 4 Jahre alt. Freuen uns schon! Liebe Grüße

Antwort von Kati879

Hey.
Das ist schön.
Nur leider sind wir aufgrund eines Wasserschadens umgelegt worden und kommen nun erst am 11.3.2020.
Ihr vielleicht zufällig auch?

Antwort von Nico1401

Hallöchen, mhhh - nein wir wurden nicht umgelegt und reisen am 19.02. an ...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sabi331001

Hallo mamis

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2019 bis 09.10.2019

Hallo Mamis.
Wir reisen am 19.8 an. Wer kommt dann auch zu dem Zeitpunkt an?
Würde mich über ein paar Nachrichten freuen.

Antwort von Sabi331001

Sorry ich meine 18.9

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mami-hoch2

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2019 bis 02.10.2019

wir werden am 11.09.2019 an der Kurklinik Haus Ursee anreisen.
Wir, das heißt, meine beiden Söhne 5 J. und 2 J., sowie ich als Mama (29 J.). Wer ist denn dann noch alles da oder reist sogar am gleichen Tag an? :-) vielleicht kann man sich dann vorher schon einmal ein wenig kennenlernen.

Ganz liebe Grüße aus Köln

Antwort von Sabi331001

Hallo wir reisen am 18.9. an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mamimammi

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2019

Hallo liebe Mami's
Wir freuen uns am 23. Oktober 2019 in die Klinik ursee
Anreisen zu dürfen.
Meine Kids sind 4+1jahr, bin schon sehr auf die Fahrt ohne Auto dort hin gespannt:))

Vielleicht gibt's da jemand der genau so aufgeregt ist und sich im voraus austauschen möchte..

Grüße von uns

Antwort von Anaana

ich werden auch am 16.10.19 anreisen.Ich komme mit meinem Sohn, der dann 2 Jahre und 8 Monate alt sein wird.LG Ana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole19862

Anreise im März

Hallo, wer besucht auch von am 6 März das Haus Ursse? Ich fahre mit meinen Kids zum ersten Mal dort hin! Lg Nicole

Hallo Nicole, wir reisen auch an diesem Tag an. Woher kommt ihr denn? Lg Silvia

Antwort von Nicole19862

Hallo, wie schön das auch jemand dabei ist. Wir kommen aus der Nähe Bingen am Rhein! Und du?

Antwort von Selina94

Wir kommen auch aus der Pfalz, wohnen in der Nähe von Neustadt an der Weinstraße....
Kommt ihr mit dem Zug oder dem Auto?

Antwort von Nicole19862

Wir kommen mit dem Auto, mit wievielen kinder kommst du und wie alt sind deine Mäuse? Lg Nicole

Antwort von Selina94

Ich komme mit 3 Kids, unsere Zwillinge Luna und Leon 6 Jahre und die kleine Emelie mit 3 Jahren. Und du? Lg Silvia

Antwort von Nicole19862

Ich komme mit meiner Tochter Emely????9 Jahre und mit meinem Sohn Noah 18 Monate! Ist dies auch eure erste Kur?

Antwort von Selina94

Auch eine Emely ????. Ja es ist auch unsere erste Kur, hab schon ein wenig Panik ob alles so klappt...
Du warst also auch noch nie ?!

Antwort von Nicole19862

Da kann ich dich beruhigen, mir geht es nicht anderst! Aber da alle nur gutes schreiben und ich auch schon persönlich gehört habe das die echt dort top sind machen wir uns bestimmt umsonst soviel Gedanken!

Antwort von Selina94

Ja ich muss sagen die Bewertungen haben mich auch überzeugt. Warten wir mal ab :-)

Antwort von Nicole19862

Ich denke das wird schon klappen, wir freuen uns auf jedenfall schon!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nina2222

Wer ist noch da?

Ich fahre mit meinen 3 Kindern ab Ende März in die Fachklinik Ursee und würde mich freuen schon jetzt Leute kennenzulernen, die zu diesem Zeitpunkt auch dort sind.

LG Nina

Antwort von acardo

Hallo Nina!

Wir sind ab dem 27.3. in der Kurklinik.

Ich schreibe dir gleich mal eine PN :-)

Acardo

Antwort von Nina2222

Super, freut mich!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DoriM

Wer noch?

wir fahren auch bald ins Haus Ursee. Es ist unsere erste Mutter-Kind-Kur. Ich fahre mit meinem Sohn (10) und meiner Tochter (9) vom 13.02. bis 06.03.2019. Wer ist auch in dieser Zeit da?? Freue mich über Antworten :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dameta

Ich fahr hin

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019 bis 20.02.2019

Hallo, wir fahren hin! Meine Tochter ist 11 , mein Sohn ist 8 - wir würden uns freuen im Vorhinein schon Leute kennenzulernen, die auch da sein werden … dann ist man nicht so fremd und allein :) Also, bitte meldet Euch!

Antwort von Kimi858

Hallo ich heiße Kim und fahre auch mit zwei Kindern ?? Meine Tochter ist 15 und mein Sohn 7. wir fahren auch vom 30.01.... wir kommen aus Herne und reisen mit dem Zug an... würde mich freuen von dir zu hören...

Antwort von Dameta

Hi! Herne, das ist ja fast nebenan! Naja, nicht ganz. Wir kommen aus dem Kreis Herford, reisen auch mit der Bahn. So zwei Stunden weiter östlich als Ihr ;)

Unsere Söhne sind fast gleich alt, prima! Wie heißen Deine Kinder denn? Meine Tochter heißt Mekedes (äthiopisch), wird Meggie gerufen, mein Sohn heißt Dani.

Antwort von Kimi858

Ja das ist echt super... wann kommt ihr an ( also Uhrzeit) meine Kids heißen Lena und Luca :-) bin schon ganz aufgeregt. Ich gebe dir mal meine E-Mail-Adresse dann könntest du mir vll deine Telefonnummer schicken... ist einfacher und kann auch nicht jeder lesen ;-) [email protected] wie heißt du eigentlich?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von [email protected]

Ich fahr hin

Hallo ich fahre vom 06.02.19- 27.2.19 mit meinen Söhnen (4 und fast 2)in die Ursee Klinik. Es ist unsere erste Mutter-kindkur. Wer ist in dem Zeitraum auch dort?

Antwort von Matze9

Hallo ich fahre ebenfalls das erste mal mit meinen Jungs 5 und 2 in Vater- Kind- Kur. Bin schon sehr gespannt und würde mich sehr freuen bereits jemanden zu kennen.

Antwort von Dameta

Hi, Matze! Wann seid Ihr denn da? Wie alt sind Deine Söhne?

Antwort von Matze9

Wir sind vom 6.2. dort. Die beiden sind 5 und 2 jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steffi.Theo

Aufenthalt 16.01.19-06.02.19

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2019 bis 06.02.2019

ich bin mit meinem Sohn (5) zum ersten Mal in Kur.
Wer ist zu der Zeit noch in der Fachklinik Ursee?
...bin schon gespannt darauf und hoffe mein Sohn fühlt sich wohl, wobei man sehr viel positives über diese Klinik zu lesen bekommt was mir bei der Entscheidung hierfür geholfen hat...

also ich komme bereits am 9.1.10 und bleibe bis zum 30.1.10
Dabei sind meine drei Kleinkinder im Alter von (Zwillinge) 2 ein halb Jahren und die jüngste mit einem Jahr. Ich bin gespannt was mich erwartet da dies auch meine erste Kur ist.
Meine Beraterin hatte mir diese Klinik empfohlen da sie auch was ganz wichtig ist, Kinder betreut. All die Bewertungen die ich las sprachen mir immer mehr zu und freue mich sehr darauf. Anstrengend wird es ganz bestimmt mit den Kids. Trotzdem freue ich mich darauf.

Gute Zeit euch allen

????

Ich sehe gerade mein Datum s Fehler :) 9.1.2019 bis 30.1.2019

Antwort von Steffi.Theo

Erst mal ein Gutes neues Jahr an alle. ????????????????

Hallo, das hatte ich mir gedacht mit dem Jahr ;) ich hatte die Nachricht gelesen, aber war doch sehr viel los die letzten Wochen dass ich gar nicht darauf geantwortet hatte ????
...dann bist du mit deinen Kids eine Woche vorher schon dort, aber man wird sich bestimmt sehen. Wünsche auf alle Fälle eine gute Anfahrt und eine schöne Zeit in Ursee. Vielleicht haben wir Glück und es gibt schön Schnee ?? ??
Ich freu mich langsam echt drauf und bin schon sehr gespannt auf alles...

Wo kommt ihr eigentlich her??

LG Steffi mit Theo

Antwort von Steffi.Theo

....Smileys kann man hier wohl nicht senden....das sind dann nur Fragezeichen ;)
??? ;). ;)

Hallo Steffi & Theo :)

Ja ich bzw wir sind etwas früher da und ja zur Zeit liegt schon etwas Schnee. Ich habe heute mal im Internet geschaut wie die Lage ist. Ich freue mich wie gesagt total darauf und gehe offen darauf zu.
Vlt sieht man sich und lernt sich kennen würde mich zumindest sehr freuen.
Scheinbar sind smiley s hier echt nicht vorhanden.. schade aber geht auch so :)
Das war ein doofer Tipp Fehler der mir gar nicht aufgefallen ist **lach **

Fahrt ihr denn zusammen oder kommst du mit Kind alleine?
Ich komme aus dem Odenwaldkreis Bergstraße. Bensheim Heppenheim falls dir das was sagt. Ansonsten wäre Darmstadt ca 20 bis 30 Minuten von mir.

Woher kommt ihr?

Liebe Grüße Nadja

Antwort von Nad82

Und vielen Dank. Das wünsche ich euch natürlich auch :)
Meine Fahrt wird drei Std dauern sofern die Kids alle mit machen *lach *

Hallo Nadja,

werde nur mit meinem Sohn kommen, der Papa bleibt zuhause ;)

...unsere Anfahrt ist etwas kürzer, kommen aus der Nähe von Offenburg. Bei uns sind es knappe 1,5h fahrt...

Denke doch dass man sich kennen lernen wird, würde mich auch freuen!

Dann mach’s gut und bis bald.
Grüße Steffi

Antwort von Nad82

Achso dann hatte ich das falsch verstanden mit Theo :)) Offenburg? Wo liegt das denn? Das ist ja eine kurze Strecke. Super.
Ich werde einfach mal nach Steffi und Theo nachfragen dann finden wir uns bestimmt :))

Ich wünsche eine schöne Zeit bis dahin.

...Offenburg liegt auf halber Strecke zwischen Karlsruhe und Freiburg

Genau, denke wird nicht so viele Theo's geben ;)) werden uns bestimmt sehen, ich halte die Augen auch offen ( Zwillinge mit 2 1/2 und einem 1 jährigem Kind werd ich finden:)) ...) freue mich jetzt schon richtig auf die Zeit in Ursee.
Muss mich langsam schlau machen was ich alles nochmal packen muss damit ich alles hab.

Dann machs gut, nochmals gute Ankunft am Mittwoch und ich stoße am 16.01 dazu...bis bald.

Gruß Steffi

Antwort von Nad82

Hallo Liebe Steffi, leider sehen wir uns nicht da Icj an Mittwoch den 16.1 wieder abgereist bin. Icj wünsche euch jedoch eine tolle Kur!

Ganz Liebe Grüße Nadja &Co

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melisteffi

Aufenthalt vom 19.9 bis 10.10

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

Bald geht es los zur ersten Mutter Kind Kur! Wer ist noch im oben genannten Zeitraum da? Ich reise mit meinen 3 Kids im Alter von 12,12 und 5 Jahren an :-)
LG Melanie

Antwort von Mami-hoch2

Hallöchen,

ich bin auch zur gleichen Zeit mit meinen beiden Kids (5 j. u. 2 j.) vor Ort. Wir reisen am 11.09.19 an :-)

Ganz liebe Grüße aus Köln

Klinischer Fachbereich: Mund/Kiefer-Chirurgie   |  Anfrage von ViJuLe

Aufenthalt 14.11. - 5.12.18

Aufenthaltszeitraum: bis

ich bin im November (14.11. - 05.12.18) mit meinen beiden Mädels (7 & 10 Jahre) in der Klinik Ursee.
Wer ist denn zufällig zur selben Zeit dort?
Würde mich über vorherige Kontakte sehr freuen.
Lg Viola

Antwort von ViJuLe

Mund - Kiefer - Gesichtschirurgie ist natürlich falsch ????
Sind wegen Lungenkrankheiten dort und psychische Belastung.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra137

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018

Ich reise mit meinen beiden Mädels (9 und 12) am 11.7.2018 in Lenzkirch an.
Wer kommt auch mit älteren Kindern zu der Zeit zur Klinik Ursee?

Hallöchen ,
Ich fahre mit meiner Tochter ( 11 ) am 18.7.2018 zur Mutter Kind Kur ins Haus Ursee nach Lenzkirch.

Antwort von Sandra137

Hi, dann haben wir ja schon eine Woche um und können was erzählen ;-)
Das Alter passt ja schon mal gut.
Grüße

Oh ja das stimmt ????

Wir freuen uns sehr darauf .

Wir hatten etwas bedenken das in diesem Alter nicht soviel Kids dort sind aber das ist schon mal schön zu wissen .
Wir sind gespannt was ihr so erzählt
Liebe Grüße Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabi80

Mutter-Kind-Kur steht vor der Tür :-)

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018 bis 21.08.2018

Hallo miteinander,

ich bin ab dem 01.08.2018 mit meinem Sohn (8J.) und meiner Tochter (5J.) das erste Mal gemeinsam auf einer Mutter-Kind-Kur. Wir haben die Klinik Ursee ausgewält. Es gibt ja fast nur postives zu lesen darüber, dass nimmt mir etwas die Angst davor.

Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort?

Hat jemand Tips, an was ich denken sollte, was im Reisegepäck auf keinen Fall fehlen sollte.

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Hallöchen,

Wir sind vom 18.7.- 8.8.18 noch dort .

Wir sehen uns in Ursee ????????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von yvi120182

Mama-Kind-Kur-Premiere :-) 19.09.-10.10.18

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

ich habe heute meine Bestätigung erhalten für den Aufenthalt mit meinen beiden Kindern in dieser hoch gelobten Kurklinik. Es wird meine erste MKK und ich bin schon etwas aufgeregt auch wenn noch lange Zeit ist bis zur Anreise :-)
Meine Kinder werden dann 7 und 3 sein (Sohn und Tochter). Gibt es noch jemanden der evtl. zur selben Zeit anreist?

Bin gespannt wie das mit der Betreuung der Kids - vor allem der Kleinen klappen wird.

Antwort von Jessi1720

Hallo, bin auch zu der zeit da. Reise mit zwei Jungs im Alter von 5 und 3 an. Bin auch schon sehr aufgeregt. Liebe Grüße

Antwort von yvi120182

Hallo Jessi,

na das ist ja super. Schon eine "Weggefährtin" :-)
Bist Du exakt zur selben Zeit dort? Ich reise am 19.10. gegen 16.30 Uhr an.
Woher kommt ihr denn?

LG Yvonne

Antwort von Jessi1720

Hey hab dir privat eine Nachricht geschrieben. Hoffe sie kommt an ????

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Mursik30

Wer ist in den Pfingstferien auch da

Ich werde mit meinen drei Kindern (10,5,20 Monate?) vom 16.5.-6.6.18 in der Klinik Ursee sein. Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MuKiKur18

Sportangebote / Mittagsschlaf / Alternativmedizin

die Klinik Ursee steht derzeit ganz oben auf meiner Liste.. nun habe ich aber noch folgende offene Fragen.

In den Bewertungen werden die tollen Sportangebote hervorgehoben - welche sind das konkret? Gibt es auch Kursangebote wie Aerobic?

Jemand schreibt, dass es keine Möglichkeit gibt, die Kinder zum Mittagsschlaf abzulegen - ist das richtig? Das wäre keine wirklich erholsame Mu-Ki-Kur :-)

Sind die Ärzte hier tatsächlich auch offen für alternative/ anthroposophische Heilmethoden?

Vielen Dank und beste Grüße!

Was gibt es sonst zu beachten für eine Mami von 6 und 2 jährigen Kindern?

Antwort von Alinimini

Erstmal zu den Ärzten, sie sind sehr kompetent und behandeln vorrangig homöopathisch was wir alle sehr gut fanden.

Sportangebote sind viele, wie etwa Pilates, Bauch Beine Po, Aerobic, Yoga. Bei manchen muss man einen kleinen Betrag selbst bezahlen. Scheinen sich zu lohnen. Die meisten Kurse finden nach 20uhr statt, was für mich, wegen meiner Kleinen mit unruhigem Schlaf, nicht in Frage kam.
Kinder unter 4 Jahren müssen zum Mittagessen und Mittagsschlaf abgeholt werden. Was ich auch nicht so toll fand, da es schon etwas im Stress ausartet wenn man nur eine Stunde zum gemeinsamen Essen und Kind zum schlafen bringen hat. Man kann dann aber den Zimmerschlüssel bei der Kinderbetreuung ab und die holen dann dein kind wenn es wach sein sollte.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melissa45

Bald ist es soweit

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Hallo zusammen:) gestern haben wir die Zusage bekommen das wir am 4.4 anreisen dürfen :)
Wer ist denn noch da um die Zeit ?

An die die schon waren oder sind was könnt ihr denn empfehlen am Wochenende zu unternehmen mit kleinen Kindern ? (4,5)

Wir hoffen auf etwas wärmeres Wetter um die Natur genießen zu können und freuen uns auf neue Kontakte und drei erholsame Wochen :)

Antwort von Naseweiß

in Titisee-Neustadt gibt es ein Badeparadies. Viele Rutschen, ein Wellenbad etc. Sehr nett dort aber auch teuer. Mit der Konuskarte gibt es dann 2€ Rabatt.

Gruß Naseweiß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Naseweiß

Was sollte ich unbedingt mitnehmen?

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 14.02.2018

ich fahre bald mit meinen beiden Söhnen nach Lenzkirch in die Fachklinik Ursee.
Kann mir jemand berichten, was ich unbedingt noch mitnehmen muss/sollte? Z.B. wie sieht es mit zusätzlichen Getränken aus?
Was sollte ich noch für die Kinder mitnehmen?

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar. Es ist meine erste Mutter-Kind-Kur und ich habe echt Bammel davor.

Antwort von DianaElsner

wir werden in der Zeit auch da sein ????

LG Diana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Naseweiß

Wer reist in dem Zeitraum auch an?

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 14.02.2018

wer ist in dem Zeitraum auch im der Fachklinik Ursee?
Wir, d.h. meine beiden Söhne (4 und 2) und ich kommen aus Niedersachsen und sind schon total aufgeregt und freuen uns auf eine schöne Zeit

Antwort von MartinaLübeck

Hallo Naseweiß,
wir reisen auch am 24.01. Für 3 Wochen an und sind schon sehr gespannt auf die Zeit dort!
Mein Sohn Vincent ist 4 und freut sich schon auf den Schnee.
Hoffentlich liegt dort ab und zu welcher...bei uns im hohen Norden hat er ihn bisher kaum gesehen.
Wir hoffen auf nette Leute, die auch ab und zu mal Lust haben, gemeinsam die Natur unsicher zu machen ....ich würde schrecklich gerne mal auf den Feldberg gehen.

Bis Bald!!!!!
Martina

Antwort von Naseweiß

Huhu, das ist ja schön. Wir hoffen auch auf Schnee. Zwar hatten wir in der Arbeitszeit zwei Tage lang Schnee aber es war zu wenig.
Bis bald. LG Naseweiß

Wir sind in der Zeit da

Antwort von DianaElsner

Ich komme mit einer 2 jährigem ( wird in der Kurzeit 3 ) und einem 6 jährigen.

Wir freuen uns auch mächtig und hoffen auch sehr auf Schnee.

das ist ja schön????.
Wo kommt ihr denn her?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TiaraLumpur

Haustiere erlaubt?

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017

Hi.

Diese Frage stellt niemand. Dennoch finde ich sie grade für Leute mit Hunden wichtig.
Ich schließe mich da mit ein, da ich nämlich kurz vor Knapp einige Probleme mit der Unterbringung meines Hundes bekommen habe.

Ist hier die Mitnahme eines Hundes erlaubt?

Danke allen Helfenden für die rasche Antwort. :)

Facebook Gruppe

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis 15.11.2017

Hallo. An alle interessierten. Ich habe gerade in Facebook eine Seite entdeckt : Fachklinik Ursee

Anreise 25.10.

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis 15.11.2017

Hallo.
Wir (ich 39 Jahre alt und Söhne 4 und 7 Jahre) reisen am 25.10. an. Reist noch jemand an dem Tag an, wo man vielleicht vorher schon Kontakt aufnehmen könnte? Wir kommen vom schönen Chiemsee :-)????????
Würden uns freuen

Gruß Mirja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Julchen83

Aufgeregt ????

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

bald geht's mit meinem Jungs (3 und 1 Jahr) in die Kur, wir freuen uns schon riesig und sind gespannt was uns dort alles erwartet. Wer ist denn vom 13. September oder im ähnlichen Zeitraum auch mit von der Partie? Liebe Grüße, Julia

Antwort von Alex0706

Hallo Julia,
ich komme am 20.09. mit meinm Sohn, 7 und meiner Tochter, 4.
Bin schon sehr gespannt, was auf uns zukommt.

LG Alex

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jym

Aufenthalt vom 30.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017

Hallo ihr lieben :)

Wir ich 27 die große 7 Jahre und der kleine bis dahin 2 Jahre reisen am 30.August an und mir kommen nun so einige Fragen...
Und vielleicht findet sich ja jemand der auch in dem Zeitraum da ist und man kann sich austauschen :)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

1.ist es sinnvoll Spielsachen mit zu nehmen? Oder ist in den Zimmern genügend spielzeug vorhanden?

2.wisst ihr mit welchem handy Anbieter man gutes Netz hat ?
Gibt es ggf. WLAN?

3.was kann man so an den Wochenenden unternehmen?

Danke im voraus für eure antworten!

Antwort von Jensim

Huhu, wir reisen auch am 30. an. Ist unsere erste Kur, daher kann ich deine Fragen leider auch nicht wirklich beantworten... aber Spielsachen kommen auf jeden Fall mit. Die Jungs 5 und 2 packen gerne ;-) Lg Jenny

Antwort von Netti2505

wir reisen auch am 30.08. an. Meine Töchter sind allerdings schon älter, 11 und fast 9 Jahre.
Eine Freundin von mir reist auch am 30.08. an mit ihrer fast 8jährigen Tochter.
Spielsachen wirst du nicht viele brauchen, aber ein paar würde ich schon mitnehmen.
und Wlan gibt es wohl auch.
Ich bin schon sehr gespannt :)

Hallo wir reisen auch am 30.08.17
Das ist unsere erste kuhr ich weiss auch nicht recht was ich alles so mitnehmen soll)Ich habe 2 töchter eine wird dort 5 jahre alt die andere ist knapp 2 jahre alt.was meinnt ihr soll ich kinderwagen mitnehmen?

Antwort von LsEj1315

Wir reisen auch am 30.08. an, ist auch unsere erste Kur.
Meine Tochter 4 und mein Sohn 2.
ich werde das lieblingsspielzeug mitnehmen.
Sonst weis ich auch noch nicht mehr.

Lg Denise

Antwort von Jym

Hallo ihr lieben

Ich habe ein paar Informationen bekommen v.a. Facebook

WLAN ist vorhanden kann man sich buchen für 20 Euro für die drei Wochen Aufenthalt.
Funktioniert aber nur unten bei der Anmeldung.....

Kinder wagen würde ich mit nehmen!

Spielsachen auch die haben einen kleinen Schrank zur Verfügung, ob da aber für jeden was bei ist weiss man nicht :D

Ja nun ist es nicht mehr lange bis zur Kur,

Seit ihr auch so aufgeregt?

LG chrissi

Antwort von Tati1990

ja ich bin auch total aufgeregt. Ich hab gestern angerufen und gefragt ob es die möglichkeit besteht dort wäsche zuwaschen,ja die haben waschmaschiene, ein waschgang kostet 3 euro und der trockner ist kostefrei.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melanie160570

Auch ältere Kinder da?

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Hallo, ich werde am 19.07.17 mit meinem gerade erst 12 gewordenen Sohn in der Klinik Ursee sein.
Wir sind schon sehr gespannt was uns in der Kur erwartet, da es unsere erste und wohl auch letzte Kur sein wird, da mein Sohn ja schon so "alt" ist ;-))
Wer ist denn im gleichen Zeitraum vor Ort?

Antwort von lavendel03

da hänge ich mich doch an deine Frage an.
Ichwill nächstes Jahr zur Kur und suche ein Haus ,das auchfür
ältere Kinder ist.Meine ist dann auch 12 J.

Antwort von Tati1990

Das Haus hat ca.30 Zimmer auf 3Etagen, es ist alles sehr ordentlich.
Es gibt 2 Waschmaschinen und 2 Trockner die man nach eintragung in einer Liste für 2€ pro Waschgang benutzen kann,der Trockner ist Kostenfrei.Für die Kinder gibt es vor dem Haus einen Großen Spielplatz mit Fußballspielecke und einen Basketballkorb. Besucher können Gegen bezahlung auch Untergebracht werden.
Die Zimmer bzw.Appartments sind relativ groß mit eigenem Zimmer für die Kinder, im Eltern Zimmer befindet sich ein Schreibtisch,ein Fernseher und ein Schrank.Im Kinderzimmer ist meistens noch ein Spieltisch vorhanden und auch ein Schrank. Telefon gab es auch im Zimmer. Die Betten sind Gewöhnungsbedürftig da die Matratzen jedenfalls uns zu hart waren.
Lage/Umgebung
Das Haus liegt sehr schön gelegen an einem kleinen Bach wo die Kinder sich auch abkühlen können und in unmittelbarer nähe des Waldes. Bis zum Ortskern sind es vieleicht 5min.zu Fuß, dort gibt es einen Norma-Markt, einen Edeka-Ma

Anreise 25.10.

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis 17.11.2017

Hallo, ich weiß ich bin sehr früh dran, aber wer würde denn noch in diesem Zeitraum anreisen. Dann könnten wir uns vorab schonmal austauschen und drauf vorbereiten :-)

Hat jemand von denen die schon dorten waren Tipps für die Wochenendausflüge. Irgendwas was man sich unbedingt anschauen muß :-)
LG Mirja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zetti1

Anreise 28.6.17 Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017

Hallöchen,
wer reist noch an im o.g. Zeitraum?
Und vor allem, woher?
Mit dem Auto oder mit dem Zug? Was würdet ihr empfehlen mit 2 Kids (5 und 8 Jahre) im Gepäck :) und 7 Stunden Anreise (egal mit welchem Verkehrsmittel)

VG!

Antwort von JSJ

wir reisen am 14.6. an.
Dann sehen wir uns :-)

Antwort von moehnchen2

Wir (mein Sohn 8 und ich) reisen am gleichen Tag an.
Wir werden mit dem Zug Fahren und ein Großteil des Gepäcks vorausschicken.
Dann hat man die Hände nicht so voll am Bahnsteig :-)
Ich gehe hauptsächlich wegen Erschöpfung, Atemproblemen und Schmerzen zur Kur und nehme nur den großen als Begleitkind mit. Der kleine Sohn (3) bleibt zu Hause bei Papa.
Ich hoffe auf entspannte drei Wochen und auch mit meinem Sohn wieder etwas mehr in Interaktion treten zu können. Er musste in letzter Zeit arg zurückstecken nach der Geburt seines Bruders und der Krankheiten seiner Großeltern.
Ich hoffe auch nette und auch interessante Menschen kennen zu lernen.
Vielleicht sind wir auch in einer Gruppe. Ich freu mich darauf.
LG Möhnchen2

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von JuleD

Wer ist auch Ende März 2017 in Lenzkirch?

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 19.04.2017

Hallo!Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt in Lenzkirch?Ich reise mit meiner 7 jährigen Tochter aus Lübeck an.LG

Antwort von CC43

Hallo ,
wir reisen nächsten Mittwoch an,05.04.
meine Tochter ist auch 7.
Freuen uns schon!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne19742

Vielleicht findet sich ja jemand

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Ich reise am 19.07.2017 mit meiner dann 11 jährigen Tochter in der Fachklinik Ursee an.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet der zu diesem Zeitpunkt auch dort ist.
Ich freue mich schon sehr darauf,aber die Tage zählen lohnt sich ja noch nicht :-)))

Ganz liebe Grüße
Sonja

Antwort von Mottielli

wir werden schon da sein! Meine Tochter ist auch 11 Jahre alt. Wir fahren vom 05.07.-26.07.2017.

Antwort von Sonne19742

Dann werden wir uns ja noch ein paar Tage sehen :-)

LG Sonja

Antwort von melanie160570

Hallo Sonja, ich werde auch am 19.07. mit meinem gerade 12 gewordenen Sohn anreisen.
Ich war ja schon erleichtert, als ich gelesen habe, dass deine Tochter auch schon 11 ist.
Wir hatten schon ein wenig die Befürchtung, dass nur jüngere Kinder vor Ort sind....
Von wo kommt ihr denn?
Wir kommen aus Erkelenz....das liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen.....aber ursprünglich kommen wir aus Düsseldorf....

Bis bald.....
Melanie und Jan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nathalie26

22.3.17

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2017

Hallo Ich reise mit meinen 2 Töchtern (5 1/2 und 1 1/2 Jahre) am 22.3 an. Gibt es noch jemanden der zu diesem Zeitpunkt anreist?
Würde mich freuen vielleicht schon Vorab ein paar Kontakte zu Knüpfen. :)
Wir freuen uns schon sehr auf die Kur.

Liebe Grüße Nathalie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von katha1285

Anreise 05.07.2017

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017 bis 26.07.2017

fährt noch jemand am 05.07.2017 nach Lenzkirch? Ist noch eine Weile hin, aber vielleicht gibt es ja schon jemanden, der zum gleichen Zeitpunkt "gebucht" hat. Würde mich freuen, schon vorab Kontakte knüpfen zu können :-)

LG Katharina

Antwort von Sonne19742

Hallöchen.

Ich reise erst 2 Wochen später an.
LG Sonja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie18

Anreise 12. 4. 2017

Hallo..
Mein Sohn (10 Jahre) und ich (44)reisen am 22.4.2017 für 3 Wochen nach lenzkirch.. Ist noch jemand zur gleichen Zeit vor Ort?
Das ist unsere erste Kur, wir sind schon sehr gespannt...
Lg Melanie

Antwort von Anke0312

Hallo.
Ich (42) reise am 03.05. gemeinsam mit meinem Sohn(10) und meiner Tochter (3) für 3 Wochen aus Thüringen an.
Es ist unsere erste Kur.
Lg Anke

Antwort von Salumi

Hallöchen.
Ich (25) Reise am 19.4. mit meinen beiden Kids (1&fast3) für 3 Wochen an.
Ich hoffe natürlich, dass sich noch einige andere so kleine Kids dazugesellen.
LG & wir freuen uns schon sehr auf unsere 1.Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von beiute

Anreise am 08.02.

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2017 bis 01.03.2017

Wer reist noch am 08.02.2017 an?
Ich komme mit meinem Sohn 4,5 Jahre.

Antwort von Irina35

ich reise bereits am 01.02. mit meinem Sohn an. Er ist ebenfalls 4,5.

Wie alt bist du? Und woher kommst du?

Antwort von Domani

Ich bin seit 18. da und bleibe voraussichtlich bis 8., möglicherweise bis 15.

Ich bin 27 mit Kind 3.

Antwort von Nadine1281

Hallo, wir (ich 35 mit meinem Sohn 5 und Tochter 10 Monate)reisen auch am 8.2 an. Wir sind schon voller Vorfreude.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SL1972

Anreise 11.01.2017 wer noch?

Mein Sohn (5) und ich (44) reisen übermorgen in Lenzkirch an!
Wer ist denn zur gleichen da? Ich freue mich schon sehr auf die Kur:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni811

Huhu,
Wer reist noch morgen an?
Liebe grüße

Antwort von Salli25

mein Sohn (17 Monate) und ich (41) sind zur selben Zeit da.

Ahhhh...
falsch. Das sollte unter den Post darunter. Wir sind über Silvester da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sim8

Wer noch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2016 bis 18.01.2017

Hallo ,würde mich freuen von jemandem zu hören der auch über Silvester da ist.Mein Sohn 5Jahre und ich w.40

Antwort von Salli25

Wir sind zur selben Zeit da (17 Monate, 41).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Simone301079

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017

Hallo, ich bin ab dem 04.01.17 mit meinen beiden Kindern (Lotta 5 und Matti 3) dort. Ist zufällig noch wer da?

Antwort von Sim8

Hallo.Ich bin mit meinem Sohn (5) ab dem 28.12-18.1.17 da.
LG Simone

Antwort von Simone301079

Hallo Simone :-), schön. Von wo kommt ihr? Seid ihr das erste Mal dort?

Antwort von Sim8

Hallo.Ja sind zum erstmal in der Klinik.Warst du schonmal da?
Bin gespannt wie es wird.Wir kommen aus Siegen.Und Ihr?LG Simone

Antwort von Simone301079

Ich sehe gerade, dass meine Antwort gar nicht erscheint....hatte am Sonntag zurück geschrieben. Komisch, oder schnalle ich es nicht? ;-)

Sorry bei mit ist nichts angekommen. LG Simone

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kur2017

Wer ist vom 22.3.-12.4.2017 noch da ? (Hoffentlich auch ältere Kinder ?? )

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2017 bis 22.04.2017

Ich bin vom 22.3.-12.4.2017 in der Mutter-Kind Klinik Ursee in Lenzkirch.

Ich bringe meine zwei Jungs mit ( 8 Jahre u. fast 12 )
Wer ist noch da?
Ich mache mir etwas Sorgen, dass keine Kinder im Alter meiner Jungs da sind. Super wäre wenn noch Fußball begeisterte Kids da wären.

Gibt es in der Klinik WLAN? Wichtig für einen 12 Jährigen !!! :-)

Gibt es auch Angebote für Jungs von 8 - 12 ?? Kicker, Fußball, Turnhalle od. so ??

Soll ich mein Auto mitnehmen?

...freue mich auf Antworten....

Antwort von Kur2017

....haben bisher keine Antworten bekommen, wer ist ab 22.3.17 noch da ??

Antwort von Nathalie26

Hallo wir (Ich 26 und meine Töchter 5 1/2 und 1 1/2) reisen auch zum 22.3 an.
Leider nicht unbedingt das passende Alter für deine Jungs :)
Soweit ich auf der Hompage gelesen habe gibt es W-lan (kostst extra) und ist wohl nur in den Gemeinschaftsräumen verfügbar?
Aber genaueres kann ich dazu auch nicht sagen.

Bis bald und Liebe Grüße Nathalie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nitim

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 15.03.2017

Hallo zusammen!

ich und mein Sohn (10 Jahre) fahren am 22.02.17 ins Haus Ursee. Wir freuen uns schon total! Waren 2012 schon mal da und es hat uns super gefallen.
Ist hier vielleicht jemand der zu der Zeit auch da ist?

Nicole und Tim

Antwort von Kur2017

Hallo !
wir kommen erst am 22.3.für 3 Wochen, aber bietet dass Haus auch etwas für 8-12 Jährige Jungs, habe Angst meinen beiden wird es schnell langweilig, weil ich hier oft von kleineren Kindern lese....Wie ist die Kinderbetreuung der großen Kinder ?

Antwort von nitim

Das kann ich dir gar nicht sagen. Mein Sohn war das letzte Mal 5 Jahre alt. Da hab ich ehrlich gesagt von den "großen" nicht sehr viel mitbekommen.

Antwort von Mauserle

Wir (ich und meine beiden Kinder fast 2 und 5 Jahre) fahren auch vom 22.2. - 15.3. nach Ursee.
Bin schon sehr gespannt, was uns erwartet.
Wo kommt ihr denn her?
LG, Kirsten

Hallo! Wir kommen aus Hamburg und ihr? VG Nicole

Antwort von Mauserle

Wir kommen aus Frankfurt.
Ihr kommt dann sicher mit dem Zug aus Hamburg, oder?
Du hattest ja geschrieben, dass ihr schonmal dort ward. Was kann man denn am Wochenende außer Ausflüge in die Umgebung alles machen? Hab grad ein bißchen Angst, dass es den Kids zu langweilig wird und ich das Auto mit Spielsachen voll laden muß ;-)
LG Kirsten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni811

Kennen lernen

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 21.12.2016

Ich versuche es nochmal! Wer ist noch da? Vom 30.11. bis 21.12. Reise ich mit meinen Jungs (3 und 1 Jahr) an.
Vielleicht ist ja noch jemand zu der Zeit da!
Liebe grüße Anja

Antwort von Hanna2013

Hallo Anja,

meine Tochter 3,5 Jahre alt und ich reisen am 07.12.2016 an :)

Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von coco1975

Aufenthalt 16.11.-7.12.

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2016 bis 07.12.2016

Hallo Ihr Lieben

wer ist noch in der Zeit in Ursee? Ich fahre mit meinem Sohn 9Jahre und meiner Tochter 16 Monate hin würde mich freuen schon jemanden kennenzulernen

Antwort von Dania2

Hallo, ich bin im gleichen Zeitraum mit meinen Kindern (3 und 6 Jahre) dort. Das ist meine erste Kur. Bei Dir auch? Freu mich dich kennenzulernen.

Antwort von coco1975

Hallo Dania
eh cool. Melde dich doch mal schicke dir per pn meine Handynummer kannst mir gern auch per whatsapp schreiben

wir sehen uns dann am mittwoch^^

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hanna2013

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2016 bis 28.12.2016

Hallo ihr Liebe ich bin mit meiner Tochter 3,5 Jahre alt über Weihnachten dort.

Antwort von Anni811

Wir reisen am 30.11. an! 'Mein Großer ist 3 Jahre und der kleine 1 Jahr

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Smami

Anreise 2.11.16

Hallo zusammen.
Reise am 02.11. mit meinen 2 Mädchen (4J.und 9J.) aus Mannheim an.Noch jemand aus dem Raum Ma/Lu/Hd? Freuen uns schon total.Bis dann.
Silvi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mone122

Wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 2016

ich fahre vom 12.10.16 bis 2.11.16 ins Haus Ursee. Das ist meine erste Mutter-Kind-Kur und ich komme mit meiner Tochter(6) und meinem Sohn (3). Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da ?

Antwort von SMiLa

Hallo...wir kommen eine Woche später... meine Töchter sind 7 und 2,5 Jahre alt...

Antwort von Smami

Hallo.Wir kommen auch am 2.11.???? LG

Antwort von Smami

Hallo.Wir kommen auch am 2.11.16. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SMiLa

wer ist alles da...

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo...ich Reise am 19.10 mit meinen zwei Mädels 2 und 7 Jahren im Haus Ursee an..dies ist meine erste Kur...wer ist noch alles zu diesem Zeitpunkt da...Lg Janina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni811

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 21.12.2016

Ich reise am 30.11. an mit meinen Kindern (1 Jahr und 3 Jahre)
Reist noch jemand an dem Tag an? Würde mich freuen schon evtl vorher jemanden kennenzulernen ????
Liebe grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ciba

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo ich Reise mit meinen beiden Jungs (5 und 7 Jahre) am 31.8. In der Klinik ursee an. Wer ist in diesem Zeitraum noch da? Würde mich über neue Kontakte freuen. LG cindy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lavendel03

Alter der Kinder

Ich habe hier schon einige Berichte gelesen.Immer sind es mit eher kleinen Kindern.
Nimmt das Haus auch größere Kinder auf,bzw. hat es dort auch 12-Jährige?
Wäre für eine Antwort dankbar.

Antwort von bibima

Huhu,
ich fahre am 03 August mit meinen Mädels 11 1/2 und 14 in die Urseeklinik. Also nehmen die auch ältere Kids auf.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Lg bibima

Antwort von lavendel03

Ja, schon mal gut.
Vielleicht könntest du wenn ihr wieder zu Hause seid ein bischen schreiben ,wie es war,bzw. wie es deinen Kindern gefallen hat.Wäre schön.
Wünsch euch eine schöne und erholsame Zeit dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meli3108

kostenpflichtige Freizeitangebote/Aktivitätsangebote

Hallo liebes Ursee-Team,

gibt es den eine Liste der kostenpflichtigen Freizeitangebote/Aktivitätsangebote. Damit man ungefähr weiß, wieviel Taschengeld man sich so einpacken muss.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kaldenhoven

Anreise 15.6. - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Hallo, ich bin mit meinen 2 kleinen Söhnen (1,5 und fast 3 Jahre) ab dem 15.6. in der Ursee Klinik. Ich freue mich schon. Wer ist noch da? LG Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flaringo

Kuraufenthalt vom 15.06 bis 06.07 2016

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Hallo! Bin ab dem 15.06 mit meinen zwei Kids (2 Jahre Mädchen und 12 Jahre Junge) auch dabei. Mein Sohn macht sich Sorgen, dass er keine Spielkameraden findet. Ist noch jemand mit den Kids im gleichen Alter dabei? Danke für die Antworten! :)
LG Marina

Antwort von kaldenhoven

Hallo, wir sind zur gleichen Zeit in der Ursee Klinik :) Leider habe ich keinen Spielkamerad für deinen Sohn, aber evtl. für deine kleine Tochter ;) Meine Söhne sind 1,5 und fast 3 Jahre alt. LG Katja

Antwort von melliulm

Mein Sohn ist fast 10 Jahre alt, wir kommen nächste Woche und vielleicht verstehen die zwei sich ja, wäre ja schön. Lg bis bald Melli

Antwort von Meli19

Wir sind schon aufgeregt. Mein Großer fragt fast täglich wann es los geht. Hoffe das es mir gut tut und die beiden sich in der Kita wohlfühlen. Darf ich fragen woher ihr kommt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ela732

Wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016 bis 03.08.2016

Hallo,ich fahre mit meinen 3 Kinder (m.8,w 3,w.20 Monate)im Juli ins Haus Ursee
Wir haben eine lange Fahrt vor uns.habe echt etwas Angst vor der langen Fahrt mit den Drei. WIr kommen aus Norderstedt bei Hamburg.kommt noch jemand aus unserer Gegend ?
Und überhaupt wer ist dabei?

Antwort von Jany80

Hallo! Wir mein Sohn 9 jahre und ich fahren auch am 13.07. Und kommen aus buxtehude. Vielleicht sitzen wir sogar im selben zug!
Liebe grüße

Janina

Antwort von ela732

Also wir fahren 8.38 Uhr vom Hamburg Hbf und ihr ?

Antwort von Jany80

Also bei mir steht 8:24 vom hauptbahnhof.
Der Rückweg geht um 8:38 vom titisee.

Antwort von Jany80

Also bei mir steht 8:24 vom hauptbahnhof.
Der Rückweg geht um 8:38 vom titisee.

Antwort von ela732

Ja du hast recht 8.24 Uhr .wir sitzen im wagen 9 in Mutter Kind Abteil und ihr ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melliulm

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016

ich heiße Melli und habe 3 Kinder (10 , 6 , 6 ). Ich bin ab 29.06.16 in Ursee und freue mich riesig auf den Aufenthalt. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da? Freue mich auf nette Leute und auf die Chance neues zu beginnen. Vielleicht lesen wir schon im Vorfeld voneinander.Bis bald

Hallo Melli,

ich bin ebenfalls vom 29.06. bis 20.07. im Haus Ursee. Ich komme mit meine beiden Kindern (Mädchen 2 Jahre und Sohn 4 Jahre). Würde mich freuen von die zu hören.
Meli

Antwort von melliulm

Huhu,

Ach schön...freu mich schon..bald geht's los...seid ihr auch schon aufgeregt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von chfries

Kuraufenthalt ab dem 25.05.2016

Ich bin mit meinen zwei Kids ab dem 25. Mai zur Mutter-Kind-Kur in der Klinik Ursee.
Wer ist denn zur gleichen Zeit dort?
Freue mich schon, habe aber gleichzeitig -sagen wir mal- Respekt vor den drei Wochen!
Wäre nett, wenn man schon vor dem Aufenthalt Kontakte knüpfen könnte!
Liebe Grüße,
Christina

Antwort von emmo

fahre mit meinen Kindern am 1. Juni nach Lenzkirch in die Ursee Klinik. Ich bin schon sehr gespannt
und aufgeregt wie es wird.

Na dann bis bald,

Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jasu16

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2016 bis 25.05.2016

Hallo, ich reise am 04.05.2016 mit meiner sechsjährigen Tochter in Lenzkirch an und würde mich freuen, vorab schon mit lieben Menschen Kontakte zu knüpfen.
Freue mich über Eure Rückmeldungen ;-)
Susanne

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Heike1114

Aufenthalt im Haus Ursee

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2016 bis 02.03.2016

wer ist noch alles ab dem 10.02.2016 im Haus Ursee?
Ich reise mit meinen beiden Söhnen (4 und 1) an.
Es wäre schön, auf diesem Weg schon ein paar Kontakte zu knüpfen.

Gerne auch über eine PN.

LG Heike

Antwort von sandra733

bin mit meinem Sohn (4) ab dem 3.2. in Lenzkirch und freue mich darauf nette Leute kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thammy21

Weihnachten 2015

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2015 bis 30.12.2015

Huhu,

wer ist noch alles vom 09.12.-30.12.2015 in dieser klinik???? ich reise mit einem 12 jährigen an

Antwort von Anita-Silke

Huhu wir sind vom 25.11.-16.12.15 in der Klinik und hab 3 Kids dabei 2 Mädels von 10 und 8 jahren und ein kleiner Junge von 3 1/2 Jahren.

Antwort von Kathrin0812

Hallo wir sind auch vom 25.11. - 16.12. in der Klinik mit meinen beiden Kindern 3 und die kleine wird dann im Dezember 2. Lg

Antwort von ninaanni

Wir sind auch vom 9.12 bis 30.12 da. Meine Sohn ist 2 Jahre :)

Antwort von Thammy21

Wo kommt ihr her? Reist du mit Auto oder Zug an?

Antwort von Kathrin0812

Wir kommen aus Dorsten Nordrhein Westfalen. Wir reisen mit dem Zug.

Antwort von Anita-Silke

Wir kommen von Emmendingen ist eine Stunde ca von der reha entfernt und deshalb werden wir gefahren ;-)

Antwort von baki2

Hallo an alle ! wir sind dabei ab 9.12.15 - 30.12.15 mutter,vater und vier mädels bis dan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manuela25

Schulversäumnis

da wir im Januar 2016 auf Mutter-Kind-Kur gehen werden, möchte ich gerne wissen, wie das mit dem Lehrstoff ist, den die Kinder versäumen.

Meine Tochter kommt im Herbst in die 1. Klasse und ich habe etwas bedenken, dass sie das nicht mehr aufholen kann.

Wer hat diesbezüglich Erfahrung?

Antwort von Volmi2

Meinde Kinder 7 (2. Klasse) und 10 (5. Klasse) Haben nichts versäumt, bei meiner Großen mußten wir neben der Schulbetreuung noch Nachmittags nacharbeiten aber alles im Rahmen.
Beim 1 Schuljahr sehe ich da keine Probleme, mit der Klassenlehrerin/Klassenlehrer den in der Zeit anstehenden Stoff abklären, Schulsachen mitbringen und dann ist jedes Kind 4-5x wtl. 2 Stunden in der Schulbetreuung.

Viele Spaß im Haus Ursee!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina048

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

kann mir bitte jemand sagen, ob man dort selber Tee machen kann, und ob es dort einen Kühlschrank für Privatsachen gibt.
Gruss Bettina

Antwort von Bizzilein

Hallo! Auf jeder Etage gibt es eine kleine Küche mit Kühlschrank und Wasserkocher. Trinkwasserautomat im Speisesaal und Foyer und an der Bar ein Kaffeeautomat mit Kaffee, Kakao,...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mareike88

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

ich bin Mareike (27 Jahre) und fahr mit meiner Tochter Malia (4 Jahre) und meinem Sohn Mailo (3 Jahre) am 02.09.2015 für 3 Wochen zur Kur in die Eltern-Kind-Fachlinik Ursee.
Wir würden uns freuen auf diesem Wege den ein oder anderen zu finden, der auch zu dieser Zeit dort ist!
Also habt ihr Lust uns vorab schonmal ein bisschen kennenzulernen, würden wir uns über eine email an folgende Adresse freuen:
[email protected]

Wir hoffen schon bald von Euch zu hören!

Mareike, Malia und Mailo

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von CD80

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

ich(35) fahre mit meinen 2 Kindern (3&5J) vom
17.6-8.07.2015 nach Ursee. Wír kommen aus der Region Darmstadt-Mannheim. Fährt jemand zufällig auch mit dem Auto nach Ursee??

Antwort von Levin

fahre zwar nicht mit dem Auto bin aber mit meinen drei Kinder (8,7 und 5) zum selben Zeitpunkt dort... Kommen von der Nordsee/ Norden/Norddeich

Stephanie (37)

Antwort von CD80

Hallo Stephanie,
toll, dann sehen wir uns vor Ort :-)

LG Cora

Antwort von Sarahjane

Guten Abend!

Ich (42) fahre mit meinen beiden Jungs (1 und 6) auch vom 17.06-08.07 nach Ursee. Wir kommen aus Bremen. Vielleicht treffen wir uns ja im Zug :-)

Wir freuen uns schon riesig auf die Kur!!

LG Sarah

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Sammy678

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Ich(36) bin mit meinen beiden Kindern (Tochter 9 Jahre und Sohn 4 Jahre) vom 13.05. bis 03.06.2015 im Haus Ursee.

Antwort von alessia987

Hallo ich heiße alessia und bin zu genau gleichen Zeit in der Klinik wie ihr. Ich habe einen Sohn der ist auch 4 .
Ich freue mich
Mein Sohn hat schon mal einen Spielkameraden

Antwort von Bizzilein

Hallo! Wir (Ich und meine zwei Kinder Max 4 und Lisa 2,5) kommen am 27.5 auch für drei Wochen. Freu mich schon drauf. Dann haben wir ja schon mal drei 4Jährige Jungs, die den Spielplatz unsicher machen können ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von annifried66

Wer kann den Klinikaufenthalt tauschen?????

Hallo ihr alle,

ich weiß es ist seeehr kurzfristig,aber vielleicht kann ja jemand seinen Kuraufenthalt mit mir tauschen.
Habe jetzt ganz kurzfristig die Kur genehmigt bekommen nachdem sie erst drei Wochen bei der KK und nochmal vier weitere Wochen beim med.Dienst gelegen hat.Nach zig Anrufen meinerseits hat es jetzt geklappt,aber die Kurklinik die ich schon in Aussicht hatte mußte ich absagen,da ich noch keinen Bescheid von der KK hatte,und die Klinik den Platz nicht mehr weiter reservieren konnte.
Ich würde gerne Tauschen,und lieber in den Schulferien plus eine Woche gehen,da ich ein schulpflichtiges Kind habe.Es ist fast aussichtslos,habe schon ca.30 Kliniken angerufen.Hoffe es klappt hier.Also unser Termin(zwei Kids 5 und 8 und Mama)zum Tauschen wäre:
vom 15.04.2015 - 06.05.2015.

Ich würde gerne auf den Termin:
25.03.2015-15.04.2015 oder
01.04.2015-22.04.2015 tauschen.

Vielleicht gibt es ja auf diesem Planeten eine Mami mit Kids,welcher mein Termin besser passt!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Niklas2011

Noch jemand im Juni dort?

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (dann fast 4 Jahre alt) vom 10. Juni bis 1. Juli nach Lenzkirch. Ist zufällig noch jemand in diesem Zeitraum da? Ich würde mich freuen, schon vorher Kontakte zu knüpfen. Viele Grüße Nicole

Antwort von Bizzilein

Hallo Nicole! Wir sind schon ein bisschen eher dort, aber eine Woche überschneidet sich. Unser Kuraufenthalt startet am 27.5 und endet am 16.6. Ich komme mit meinen zwei Kids. Max 4 und Lisa 2,5 Jahre alt. Unsere erste Kur und ich freu mich schon. Kann dir ja dann schon ein paar Tipps geben, wenn du angereist bist.

Christine

Antwort von Niklas2011

Hallo Christine,
schön, dann hat mein Sohn zumindest schon mal einen gleichaltrigen Spielkameraden. Von wo kommt ihr? Du kannst mir auch gerne eine E-Mail schicken, vielleicht können wir vorher schon ein bisschen schreiben, wenn du magst. [email protected]. Viele Grüße Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaineCoon77

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Ich reise mit meiner Tochter (8) an.Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt da?Würde mich freuen vorab schon jemanden kennenzulernen ????!

Antwort von Niklas2011

Hallo Christine, wir kommen schon am 10.6. aber eine Woche überschneiden wir uns. Ich komme mit meinem Sohn, 4 Jahre alt. Ich würde mich freuen, schon vorher jemanden kennenzulernen. Von wo kommt ihr? VG Nicola

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von CCR4

Mitkurende gesucht

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2015 bis 27.05.2015

Wir ( zwei meiner Söhne 5 und 2 und ich ) sind vom 06.05.2015 bis zum 27.05.2015 in Ursee!
Würden uns freuen vorab schon mal jemanden, der zur gleichen Zeit da ist, kennen zu lernen!
Mama ist schon Kurerfahren, nur nicht in diesem Haus!
Wir freuen uns sehr auf unsere Zeit in Ursee!

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von knoepje

Fragen über Fragen ;o)

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo da Draußen,

ich bin 34 und fahre das erste mal in MutterKindKur und habe viele offene Fragen im Kopf...
Also erstmal, wer ist denn noch da zu dieser Zeit?

Und dann überlege ich die ganze Zeit ob ich mit dem Autofahre oder mit dem Zug. Ich habe 400 Km und würde glaube ich lieber mit dem Zug kommen.
Brauche ich zwingend ein Auto vor Ort?
Wie ist das Wetter zu dieser Zeit im Schwarzwald?? Ich war noch nie im Schwarzwald....
Telefon gibts im Zimmer? Kostet das was?
Was ist mit Internet? auch im Zimmer?
Brauch man Spielsachen?
Hat man viel Freizeit oder ist man eher durchgeplant?
Wie ist das mit Besuchern, die auch übernachten?
Was kostet das?

Fragen über Fragen... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :o)

Viele Grüsse

Antwort von Marijka

Viele Fragen kannst du lesen bei der Seite da steht alles drin mit Besuch, mit Internet USW... Wir sind bist 17. 03 .dort. Lg

Antwort von TanJo

Hallo, meine Tochter und ich sind auch im Zeitraum vom 11.03.- 01.04 in Lenzkirch.
Wir werden mit dem eigenen Auto anreisen- sind gute 353km- aber ich bin gern flexibel.
Liebe Grüße TanJo

Antwort von knoepje

schön, dass sich jemand zum gleichen Zeitraum gefunden hat:-)
Ja ich bin eigentlich auch gerne unabhängig, aber ich habe mich entschlossen jetzt mit dem Zug zufahren und mich auf "Winter" einzustellen....

Antwort von Sanni82

Huhuuuu...
Wir sind vom 4.3. - 25.3. auch da????
Meine Kinder sechs und eineinhalb Jahre.
Wir kommen aus Essen und fahren mit dem Zug dahin!
Müssen eigentlich Handtücher selbst mitgebracht werden?????
Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marijka

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 18.03.2015

Ich ( 29 ) Reise mit meinen Söhnen (9,2/5) in die Klinik Ursee am 25 Februar. Ist jemand auch in dieser Zeit dort???

Sind schon gespannt.;-)

Antwort von k-light

Hey, wir (meine zwei Söhne 5&1 und ich) sind auch ab 25.2. Im Haus Ursee! Sind auch schon sehr gespannt!

Antwort von Marijka

Ich war noch nie in einer Mutter Kind kur, was nimmt ihr mit ich mein von der Kleidung kann mir garnicht vorstellen was dort für ein Wetter herrscht. Lg

Antwort von k-light

Also ich wohne im Schwarzwald aber man kann leider nie sagen wie das wetter wird... von Schnee bis Frühlingswetter, man muss mit allem rechnen!
War auch noch nie in einer Kur, bin auch am hin und her überlegen was ich einpacken soll!

Also alles rein was in den Koffer passt. Lg

Antwort von moni_24

Ich reise mit beiden Töchtern, (4,5) auch am 25.02 an. Ich freue mich schon so sehr. Wo kommst du her? Lg.

Ich komme aus Karlsruhe. Von wo kommt ihr? Kommt ihr mit Zug?lg

Antwort von moni_24

Ich fahre mit dem Ice von siegburg/Bonn aus. Vielleicht treffen wir uns schon im Zug ????

Antwort von Marijka

A ja schon weiter weg. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob wir mit Zug komme bin noch am überlegen. Wenn nicht im Zug dann dort vor Ort treffen wir uns bestimmt. :-),sind nur noch 2 Wochen. Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jay3

Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014 bis 20.01.2015

Ich reise am 30.12.2014 mit meinen Kinder (6,8) an. Wer noch? Ich würde gerne wissen, mit wem wir Silvester dort feiern :-)

Antwort von Tanja3

ich reise auch am 30.12. mit meinem Sohn,8 und meiner Tochter,12 an. Wir kommen aus dem Norden und freuen uns schon!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von melthme

fragen über fragen

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2014 bis 17.12.2014

hallo da draussen,
fährt einer von euch auch in diese klinik???
und wäre es möglich bei 2 kindern wobei 1s davon ein therapiekind ist das andere trotzdem auch mal durchzuchecken??
würdet ihr einen schlitten mitnehmen??
liegt dort zu der zeit viel schnee??
vielen dank im vorraus....
lg mel

Antwort von SusiS

meine Tochter (5 J.) und ich sind auch zur selben Zeit in Ursee.
Naja, was denn Schnee angeht: Im Schwarzwald muss man in dieser Zeit immer mit einem Wintereinbruch rechnen. Ob es dann zum Schlittenfahren reicht, weiß ich auch nicht. Schön wär's aber :-)
LG Susanne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cmlaura1676

erste mutter kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2014 bis 27.08.2014

wer fährt auch am 6.08. bis zum 27.8 in das Haus Ursee.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MixJule

Wer fährt vom 23.7. bis 13.8.2014 ins Haus Ursee?

Bin 40 und fahre mit meinen beiden Mädels (6 und 8 Jahre) kurzfristig in 2 Wochen ins Haus Ursee.

Wir kommen aus Hamburg und sind erstmals im Schwarzwald. Freuen uns jedoch schon riesig.

Gibt es noch jemanden, der in diesem Zeitraum dorthin fährt?

Schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DaQui13

Gibt es schon jemanden für Oktober/November?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2014

Hallo :)
Ist hier schon jemand, der im Oktober/ November 2014 in der Klinik ist?
Mein Sohn (dann 9) und ich (38) werden dann zum ersten Mal eine Mutter-Kind-Kur machen. Bin schon sehr gespannt.

Antwort von Miama

wir werden im selben Zeitraum dort sein. Es ist unsere zweite Mutter-Kind-Kur und wir freuen uns schon sehr!
Mein Sohn ist dann 10 und meine Tochter 13 Jahre alt.
Wir reisen aus Norddeutschland an.

Erstmal viele liebe Grüße!

Antwort von MaxiUndMama

ich habe heute erfahren, dass wir (38 und dann 3 Jahre) ab 29.10. "dabei" sind :-) Ich war noch nie in Kur und bin schon ganz gespannt was uns erwartet...

Viele Grüße aus der Pfalz

Antwort von yvi1234

wer ist im Zeitraum vom 15.10 und 5.11.2014 in Haus Ursee? Mein Sohn (3 Jahre) und ich (35)
reisen am 15.10 (Mittwoch) an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Perle14

Kuraufenthalt ab 28. Mai 2014

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2014

Bin ab 28. Mai mit meiner Tochter 6 Jahre hier. Wer ist noch hier?

Antwort von SandraNordhorn

Hallo, ich, 39, bin ab dem 21.5. da mit unseren beiden Töchtern Neomé knapp 4 und Nadiera, 1Jahr alt.

Antwort von Perle14

Hi, es ist schön, dass sich jemand meldet, der auch in dem Zeitraum da ist.

Antwort von Perle14

Kannst Du mir sagen, ob es von der Kurklinik eine Packliste oder ähnliches gibt. Ich weiss nämlich nicht, ob man einen Bademantel braucht. Hab diesbezüglich schon noch ein paar Fragen, was man alles mitnehmen muss. Weisst du das?
LG Petra

Antwort von Kimmy07

Ich fahre auch am 28.5. mit meinem 2jährigen Sohn!
Ich komme aus Chur (Schweiz), freue mich schon riesig.
Bin schon ganz planlos was alles gepackt werden muss...
liebe Grüsse,
Kathleen

Hallo, ihr Lieben!
Bin mit meinen zwei Kindern 4 und 2,5 vom 27.5-16.6 auch dort. Freu mich schon drauf, euch kennenzulernen!
LG Christine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hotte2312

Sind noch Väter im Mai da?

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo, fahre am 21.5. mit meiner Tochter (9) zur Kur. Ist vielleicht zu dem Zeitpunkt noch ein anderer Vater vor Ort?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cmlaura1676

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2014 bis 27.08.2014

wir 38/8 Jahre fahren am 6 August in die Mutter Kind Kur (Fachklinik Ursee)wer Fährt in den Zeit- raum noch dort hin

Antwort von corinna1676

Hallo wir fahren auch vom 6.08-27.08.14 zur Kur in die Fachklinik Ursee . wir sind 38/8 Jahre und kommen aus Hessen angereist.

Antwort von vira33

ich 33 bin mit meiner Tochter 9 und Sohn 6 auch vom 06.08.2014 bis 27.08.2014 in der Klinik Ursee.
wir kommen aus Neckarsulm.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Oberleeva

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 04.06.2014

Mein Name ist Eva und ich bin mit meinem Sohn Ben dann 20 Monate in der klinik.
Komme aus dem Saarland. Wer ist dann auch Dort? Freud mich auf antworten.
Eva

Antwort von Birgit79

Hallo Eva,

wir sind auch vom 14.05.-04.06.im Haus Ursee. Wir,das bin ich (35), mein Sohn (8) und meine Tochter (5). Wir freuen uns schon, sind aber auch ziemlich aufgeregt.

Bis bald, LG Birgit

Antwort von Oberleeva

Ja freu mich schon auf den14.05., bis bald. LG. Eva

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lele1181

Wir reisen am 4.6.2014 an :-)

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014

ich reise mit meinen Kindern am 4.Juni 2014 an.
Meine Kinder sind 7 und 9 Jahre. Wer ist in dieser Zeit noch da? Würde mich vorab über einwenig austausch freuen.

Wer war vieleicht schon mal da und kann mir vorab ein paar Infos geben. Wie ist das dort mit Einkaufmöglichkeiten, ist es empfehlsenswert ein Auto mit zu nehmen, ist das Parken dort gut möglich?
Hat man auf den Zimmern Wlan, guten Handy empfang?

Danke für eure Antworten.

LG Lele

Antwort von Hotte2312

Hallo, mein Mann und meine Tochter (9) sind ab dem 21.5. da.

Antwort von lele1181

danke für deine Antwort, das ist ja für meine Tochter beruhigend zu wissen das Mädchen in ihrem alter da sind :-)

Hallo Lele,

ich komme auch am 4.6. mit meinen Mädchen 8 und 10 Jahre und bin schon gespannt.
Woher kommt ihr?
Kerstin

Hallo :-)
Wir kommen aus dem Kreis Göppingen und ihr? Wir sind auch schon gespannt und freuen uns total :-)

Antwort von kerstin0805

Wir wohnen am Bodensee, haben es also nicht so weit und kennen den Schwarzwald schon, sind auch sonst öfters mal da.
Und für die Mädchen wird es auch toll, es sind ja Schulferien und nicht viele Aufgaben zu machen. Da haben sie jede Menge Freizeit.
bist du das erste Mal zur Kur?
Kerstin

Antwort von lele1181

Ja, meine zwei freuen sich auch schon total, wir waren schon öfters in der Kur und ihr? Sin denien Kinder behandlungs oder Begleitkinder?

Antwort von kerstin0805

Ich fahre jetzt zum dritten Mal, und dieses Mal freue ich mich besonders weil ich davon ausgehe, dass ich dieses Mal wirklich was davon habe weil die Mädchen gross sind und sich beschäftigen können und auch hoffentlich (aber eigentlich hab ich keine Bedenken) Freunde finden.
Meine sind Begleitkinder.
Ich dachte eigentlich die Nachrichten kommen auch in mein privates Postfach, weil man sich mit der Mailadresse anmelden muss. Seh da aber nichts. Wenn du Lust hast schreib mir doch an [email protected]
Falls nicht, lernen wir uns kennen in zwei Wochen, ist ja schon bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bianca33

Aufenthalt - wer noch??

ich bin vom 26.Februar bis 19.März in der Fachklinik Ursee in Mutter-Kind-Kur!
Meine Tochter ist 4 Jahre alt.

Wer ist zu dem Zeitpunkt noch dort?

Gibt es noch Tipps zur Klinik,
bzw. gibt es Sachen zu beachten?

MfG
Bianca

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tinaschwarz1

Übernachtung Partner

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014

Huhu!
Kann mir jemand sagen, was man so an "Kleingeld" mitnehmen sollte für die Freizeitbeschäftigungen?
Was wird alles angeboten?
Was kostet es wenn der Partner am Wochenende da übernachtet? Ist da Essen mit inbegriffen?
Danke im Voraus!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jonalu

Aufenthalt ab 29.01.2014

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014

Hellau,

irgendjemand auch ab nächsten Mittwoch in Ursee??

Antwort von Tinaschwarz1

Hallo! Meine Tochter (11), mein Sohn (15 Mon) und ich sind ab dem 05.02.2014 da!
Wie ist es denn bisher?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Babytwins

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2014 bis 28.05.2014

ich bin vom 07.05.2014-28.05.2014 im Haus Ursee zu MuKi- Kur mit meinen Zwillingen (dann 21mon).

Ist hier noch jemand der in diesem Zeitraum da ist?

Antwort von Oberleeva

Hallo mein Name ist Eva, ich reise mit meinem sohn Ben dann 20 Monate am 14.05. an. Ich komme aus dem saarland.
Eva

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sevcan

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 25.06.2014

hallo ich wolte fragen wer ist vom 04,06,2014 bis 25,06,2014 dabei weis jemand ob es WLAN GIBT:

Antwort von sevcan

ACH JA ICH KOMME MIT MEINER 5 JÄHRIGEN TOCHTER

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Buffygirl34

Erste MuKi Kur...wer ist noch da im April :0)

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 07.05.2014

Hi zusammen. Bin vom 16.4. Bis 7.5. In der Ursee Klinik zu meiner ersten MuKi Kur. Mein Sohn (dann gerade 2) kommt als Begleitperson mit.
Wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort?
Würde mich freuen wenn sich jmd meldet.
Lasst ihr eure Kids wegen der zecken impfen??

Lieben Gruß
Freu mich auf Lenzkirch und euch
Jessica aus Köln

Antwort von aneresle

Hallo Jessica. Wir sind in die selbe zeit dort.Meine kinder sind 7 und 11, wir kommen aus Balingen und an die zecken inpfung habe ich noch nicht gedacht es wird bestimmt noch Schnee liegen und die zecken schlafen ;) Lg Anemona

Antwort von sternsche

Hallo, mein Sohn(4) und ich(28) sind vom 23.4-14.5.2014 im Haus Ursee.

Antwort von Buffygirl34

Dann sehen wir uns ja bestimmt. Lg jess

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von caro1405

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo ich werde zum oben genannten zeitraum in der mutter-kind-kur sein. Wer ist sonst noch in diesem zeitraum in der klinik?
bin so gespannt, hab auch etwas angst davor ob alles klappt mit meinen kinder. werde mit meinen 2 kinder im alter von 3,und5 jahren anreisen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von misskitty56

Kuraufenthalt über Weihnachten/Sylvester 2013(2014) ????

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 08.01.2014

Hallo!!???

Meine zwei Kids ( 9 und 12) sind über Weihnachten in der Fachklinik Ursee????

Ist noch irgendwer da draußen - wo auch um diese Zeit dort zur Kur geht?????

Über eine Nachricht würde ich mich total freuen??!!!

Oder vielleicht hat ja jemand dort schonmal "Weihnachten gefeiert" und kann mir seine Erfahrungenschildern - weil ein wenig aufregend ist das schon für uns Weihnachten wo anders zu sein!!!!

Antwort von Gül1981

Meine Kinder (Tochter 3, Sohn 5) sind ebenfalls zum angegebenen Zeitraum in der Fachklinik Ursee in Lenzkirch und wir freuen uns sehr darauf. Ich weiß zwar nicht ob dieses Jahr ein Programm angeboten wird allerdings konnte ich aus einer Bewertung aus dem letzten Jahr lesen das es zu Weihnachten und Silvester ein ganz tolles Programm gab... ich bin schon sehr gespannt darauf...

Gibt es denn sonst noch jemand da draußen mit "kleineren" Kindern?!

Wäre nett wenn ihr euch meldet. ..

Gül

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Oedi209

Wir sind im Oktober im Kurhaus Ursee

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 30.10.2013

Wir Zwei, mein Sohn (4) und Ich sind auch in der o.g. Zeit zur Kur in Ursee.

Wir freuen uns schon riesig drauf und reisen aus Bayern an!

Antwort von Lene75

Ist es auch Eure erste Kur? Und ist der Kleine ebenfalls "nur" Begleitperson?

Reist Ihr mit dem Auto an?
Wir höchstwahrscheinlich schon, da es einfacher ist. - Auch wenn man vor Ort anscheinend nicht unbedingt ein Auto benötigt, was ich schön finde.

Antwort von Stephie.h

Wir sind auch in dieser Zeit dort und reisen aus Heidelberg an. Meine Kids sind 3,5 und 5 und freuen uns schon riesig darauf. Ob mit Auto oder Bahn ist noch nicht sicher.

Antwort von Do03

Das ist ja nett. Wir kommen auch. Also Mutter mit drei Kindern 2,7 und 9 Jahre.

Wir kommen aus der Nähe von Köln.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lene75

Bin im Oktober im Haus Ursee; wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 30.10.2013

Ich fahre mit meinem 6-jährigen Sohn im Oktober erstmals in Mutter-Kind-Kur. Bin sehr gespannt, was uns dort erwartet.

Vielleicht lerne ich vorher auf diesem Wege schon jemanden kenne, der ebenfalls in diesem Zeitraum im Haus Ursee untergebracht ist?

Wir reisen aus dem Rhein-Main-Gebiet an.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ela1978

Bin ab 13.11 im Ursee, wer fährt auch in dem Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hi,

ich ( w, 35) fahre mit meiner Tochter (7) Mitte November zur Kur nach Ursee, wäre nett schon ein Paar Leute vorher kennenzulernen....
Kommen aus der Nähe von Kaiserslautern

Daniela

Antwort von deli

Hallo Daniela

ich fahre mit meiner Tochter (3) auch mitte November hin wir kommen aus Bremen

Karolina

Antwort von ela1978

Ich freu mich schon voll drauf!

Antwort von caro1405

Hallo ich habe einen platz ab 6. november.
bin ja sehr gespann.
Hoffe die kinderbetreuung ist gut und ich kann guten gewissen zu meinen anwendungen gehen davor habe ich totel angst

Antwort von Kaki71

Hallo Daniela

Ich (w,42) fahre auch am 13.11. mit unseren zwei Töchtern (8 u 9 J.) in die Klinik nach Lenzkirch.
Wir freuen uns schon riesig. Es sind ja nur noch ein paar Tage , dann geht's es los.
Wir reisen mit der Bahn an und kommen aus dem hohen Norden (Ostfriesland)

Karin

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Gabi3

Wer fährt auch am 12.6 nach ursee ???

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

Habe kurzfristig zum oben genanden Zeitraum einen Termin im Haus Ursee bekommen !
Fähre mit meinen 2 Mädels 6 und 7 Jahre.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt ???
Wäre schön vorab schon jemanden zu kennen :)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Krümel76

Noch jemand im August im Kurhaus Ursee??

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

meine Kids, Mädchen 5 Jahre, Jungs 8 und 9 Jahre und ich (37) sind am o.g. Zeitraum im Ursee, ist noch jemand dort?
Wir wüden uns über Bekanntschaften freuen!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von honigbär

Wer fährt auch ins Kurhaus Ursee

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Wer fährt im oben genannten Zeitraum ins Kurhaus Ursee würd mich über Kontakte sehr freuen.Es fahren ich mein 5 jähriger Sohn und meine Tochter 1 Jahr alt.

Antwort von lumi85

hallo bin zu dem zeitpunkt auch dor mit meinen kindern (1 und 3,5)

Antwort von Nanna11

ich (33) bin auch zu diesem Zeitpunkt da mit meiner Tochter (19 Monate).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fam.Mack

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Hallo zusammen.
ich besuche die Klinik in dem oben genannten Zeitraum mit meinen Kindern und bin sehr gespannt.
Mein Sohn ist 10 Jahre und meine Tochter ist 17 Monate alt.
Wer ist in dieser Zeit auch da bzw. habt Ihr Kinder im gleichen Alter?

Antwort von Nic1107

ich fahre auch, zusammen mit meiner 7jährigen Tochter von 19.06.13 bis 10.07.13 nach Lenzkirch ins Haus Ursee.

Antwort von Fam.Mack

Ach schoen. Von wo startet denn Eure Reise?

Antwort von Nic1107

Unsere Reise startet von Bruchsal aus. Und ihr?
Hab heute dort angerufen. Die Anreise bzw. Ankunft kann ab 14 Uhr erfolgen

Antwort von Fam.Mack

Ich habe es immernoch nicht geschafft Fahrkarten zu kaufen. Ich denke von Koeln oder Duesseldorf. Ich glaube wir sind auch mindestens 6 Stunden unterwegs.

Antwort von Nic1107

Ganz so weit ist es für uns nicht, wir fahren mit dem Auto 2,5 - 3 Std. Ich hoffe allerdings, das Wetter wird bis dahin schöner.

Das hoffe ich auch.

Antwort von Gabi3

Hallo wir meine 2 mädls 6 und 7 jahre und ich 37 reisen am 12 Juni aus Frankfurt an ;)

Antwort von Nic1107

Hallo, wir (ich 38, meine Tochter 7) kommen zwar erst am 19.06 aber es ist schön zu wissen, das gleichaltrige mädchen zum soielen für meine "Kleine" da sind. bis dahin,lg

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Emi245

Wer ist noch in dem Zeitraum da

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo... Ich bin mit meiner kleinen Maus (im Moment 11 Monate ) zum ersten mal im September zur Kur..... Ist vielleicht noch jemand der zu dem Zeitpunkt dort ist ? Und weiß vielleicht jemand vom Vorjahr wie in etwa das Wetter im September war ? ....Danke für die Antworten ;-)

Antwort von kiska81

Hallo, das ist ja toll!!! Meine Kleine ist jetzt knapp über ein Jahr alt und wir wollen nach Ursee zum 11.09.13... Vielleicht sehen wir uns dort.

Antwort von lumi85

hallo ich bi auch da zu dem zeitpunkt vom 11.09 mit meinen beiden kindern (1 und 3,5) woher kommt ihr?

Antwort von kiska81

Ich komme mit meiner Kleinen (17 Monate) am 28.08 nach Ursee. Ist meine erste Kur. Leider keine Wetter-Erfahrungen. Aber man hat mir an Telefon gesagt, dass ich für jede Witterung einpacken soll...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Krümel76

Noch jemand im August im Ursee??

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

meine Kids 5 Jahre, 8 und 9 Jahre und ich sind am o.g. Zeitraum im Ursee, ist noch jemand dort?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Rachida

Wer ist noch in der selben Zeitraum da?????

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo!!

Ich bin in der o.g Zeitraum mit meinen beiden Jungs ( 3 J /2 J )
Im Haus Ursee in Lenzkirch. Ist noch jemand da ??

W?rde mich um eine Antwort freuen

Bis bald ???

Antwort von nizoli

Hallo ich bin im gleichen Zeitraum da, dann lernen wir uns ja bald persönlich kennen. Viele Grüße nicole

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von nizoli

Mitbewohner gesucht!!!

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo an Alle,

ich 34 Jahre bin mit meinen beiden Mädels (4 und 8 Jahre) im o.g. Zeitpunkt in der Klinik Ursee. Gibt es jemand der zum gleichen Zeitpunkt dort ist ? Und dann wollte ich gerne noch wissen, ob man alle Handtücher für den Aufenthalt selbst mitbringen muss oder auch welche von dort gestellt bekommt? Gibt es dort ein Bügeleisen und Bügelbrett? Sorry für meine Unwissenheit ist meine erste Kur :)

Nicole

Antwort von Nini83

Hallo,komme gerade frisch aus der Kur zurück. Also Handtücher für das Zimmer bekommst du gestellt. Allerdings wäre es sinnvoll große Handtücher für das Schwimmbad mitzunehmen und manche Anwendungen. Bügeleisen kannst du dir ausleihen :-)

lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katharina82

Wer ist noch in der gleichen Zeit da???

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Mein dreijähriger Sohn und ich sind in o. g. Zeit im Hause Ursee in Lenzkirch. Ist noch jemand zur gleichen Zeit dort? Vielleicht auch mit gleichem Anreise- und Abreisedatum?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Bis dann...

Antwort von Jassy76

Hallo Katharina,
ich bin mit meinen beiden Söhnen (3 und 6 Jahre) zum gleichen Zeitpunkt im Haus Ursee !

Antwort von babett79

auch wir (ich und meine Tochter 4 Jahre) sind zu dem oben genannten Zeitraum da. Haben spontan noch eine Klinikzusage bekommen...

Freuen uns schon riesig!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MiriLu

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

Hallo, schade das wir uns alle überschneiden mit unseren Terminen.Die einen reisen meist ab wenn die anderen kommen.

Falls sich doch jemand findet der in unserer oben genannten Zeit auch einen Aufenthalt hat freue ich mich über eine Antwort.

Fahre mit meinem 3 jährigen Sohn.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne91

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Ich bin vom 17.04 bis zum 08.05 im kurhaus ursee.
Ist in diesem zeitraum noch jemand von euch dort? Würde mich freuen im vorfeld kontakte zu knüpfen. Ich bin 21 jahre alt und werde mit meinem sohn (1,5 jahre, begleitkind) anreisen.
Freue mich auf eure antworten.

Antwort von MiriLu

Ihr reist ab wenn wir kommen.....schade

Antwort von FrauL

hallo ich bin zu dem zeitpunkt da, aber nur noch eine woche.. :)

Antwort von katjat

Hallo, ich reise mit meiner Tochter (3) am 24.4.13 an , weiß aber nicht welchen Fachbereich!!! Woher weißt du denn in welche "Schublade" ;-) du kommst???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schummi78

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Hallo, ich fahre mit unserer jüngsten (2 Jahre) im o.g. Zeitpunkt ins Haus Ursee. Wir kommen aus Nettetal und würden uns freuen, wenn wir zum o.g. Zeitraum welche aus der Nähe auch dort finden würden, aber wir freuen uns natürlich auch über andere, die dort sein werden. Vielleicht finden sich ja im Vorfeld welche, die vorher schon Bekanntschaft machen würden, damit man dort nicht ganz fremd ist. LG aus Kaldenkirchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FrauL

Noch jemand zu der Zeit im Haus Ursee

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo ich bin mit meiner Tochter zum o.g. Zeitpunkt im Haus Ursee, ist noch jemand zu der Zeit dort... LG

Antwort von sanne77

Hallo ich und mein Tochter (fast 2) sind vom 27.3-17.4 dort
gruss

Antwort von FrauL

ohhh schön, endlich mal jemand :)
meine tochter ist auch fast 2

Antwort von Sandy22

Hallo, bin auch vom 03.04. bis 24.04. mit meinem Sohn 1 3/4 Jahre da.

Antwort von FrauL

hallo sandy, oh schön, noch jemand zur selben zeit dort..hab dir mal eine private nachricht geschrieben, lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jassy76

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Ich fahre mit meine beiden Söhnen (3 und 6) ins Haus Ursee, wir freuen uns sehr, da wir hier ja wirklich nur gute Bewertungen gelesen.
IST NOCH JEMAND ZUM GLEICHEN ZEITPUNKT DORT ?
WÜRDE MICH SEHR FREUEN :-)

Antwort von MiriLu

:( schade

Antwort von Katharina82

Ich bin mit meinem Sohn (3 Jahre) auch vom 29. Mai bis 19. Juni im Haus Ursee.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MiriLu

Kuraufenthalt Mai 2013

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

mein Sohn 3 Jahre alt und ich fahren am Mi. den 08.05.2013 in die Fachklinik Ursee.

Ist zu dieser Zeit jemand da ? Würde mich freuen über eine Antwort :)

Antwort von Jassy76

Hi, schade knapp verpasst. Ihr reist genau ab wenn wir anreisen. :-(

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nini83

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 03.04.2013

Hallo, ich bin mit meinem Sohn 1,5 Jahre im o.g. Zeitraum Im Haus Ursee?? Ist noch jemand so in dem Dreh dort. Kommen aus Bayern.

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von justine0310

wer noch ???

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 27.03.2013

hallo :)

werde mit meinen Zwillingen 2 Jahre am 06.03 im haus Ursee sein und wollte mal nachfragen ob noch jemand in diesem Zeitraus da sein wird ??? lg justine

Hallo Justine,

ich bin mit meinem Sohn (1,5Jahre) vom 13.03-03.04.13 im Haus Ursee. :-) Leider erst eben eine Woche später als ihr.

lg Christine

Antwort von justine0310

heyyy ... das ist ja schön mal jemanden zu finden der in dem fast gleichen zeitraum da sein wird :)

bin schon total aufgeregt und gespannt wie die zeit dort verlaufen wird :)

wie alt und woher bist du wen ich fragen darf ?

Antwort von Nini83

Hab dir mal ne private Nachricht geschickt :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von stella2

Winterkur Februar 2013

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 27.02.2013

Wer von Euch ist noch zum o.g.Zeitraum in der Kur.Ich fahre mit meinen beiden Kindern(8 und 5).Wir kommen aus Ba/Wü..Kann man auch den Laptop mitnehmen?Würde mich freuen wenn jemand antwortet.Es ist unsere erste Kur.LG stella2

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mamihoch3

Winterkur Haus am Ursee

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 09.01.2013

ich komme aus NRW und werde mit meinen 3 Kindern vom 19.12.12-09.01.13
eine Mutter Kind Kur im Haus am Ursee machen!
Ich freue mich schon riesig darauf, es soll sehr schön und familiär dort sein!
Es ist wirklich was besonderes dort Weihnachten und Sylvester zu verbringen und würde mich deswegen ganz besonders freuen, hier schon Menschen etwas kenn zu lernen die mit mir dort sein werden!!!!
Lg, mamihoch3

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von stoffel29

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 07.11.2012

Ich wollte mal nachfragen ob noch Jemand zum gleichen Zeitraum im Haus Ursee ist?
Kommen aus Hessen!Mein Sohn ist 5 Jahre alt!

Antwort von Nadine29

Hallo, wir ( Ich und meine zwei kinder 4 und 1) sind vom 24.okt bis 14 nov auch da kommen aus bawü.
lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von chrissi07

Erfahrungen im Winter

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 09.01.2013

Moin Zusammen!

Wir (meine Tochter ist 5) sind über Weihnachten und Sylvester in Ursee. Hat jemand Wintererfahrungen oder Erfahrungen, wie die Feiertage dort sind? Ist un die Zeit Auto oder Zug besser?
Wer fährt auch um diese Zeit?

Antwort von mamihoch3

Hallo! Toll, endlich habe ich jemanden gefunden der auch ab dem 19.12 in Lenzkirch sein wird :-D!
Ich komme mit 3 Kindern ( der Kleine wird dann 18 Mon. sein, die Kleine 3 1/2 und die Große grad 13 J. )
Ich fahre mit dem Zug, die Reise wäre für die Kleinen zu lang im Auto ( kommen aus NRW), außerdem liegt da mitunter heftig viel Schnee, Glatteis...
Ich habe nur Gutes über das Haus gehört! Eine Freundin von mir war da auch schon. Schwäbischer Standard, aber Kinderbetreuung ist dort erstklassig und das ist für mich das allerwichtigste!!!
Lg Mamihoch3

Antwort von chrissi07

Super, ich freue mich! Hoffentlich kommt auch der Weihnachtsmann vorbei, sonst habe ich eine Superenttäuschte!
Wir reisen von der Nordsee an und haben einen 8-Std.-Weg vor uns...
Wir bleiben in Kontakt und schnacken... bis dahin... LG!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Waldpilz

wer ist den auch alles in der Zeit da???

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo Mieinander,

werden in der Zeit vom 19.09 ab auch Gäste im Kurhaus sein.

Wer ist den noch alles in der Zeit dabei?? Oder zumindestens um den Dreh herum :-)

Wir, das sind meine Klein 2 Jahre und ich, kommen aus BaWü und freuen uns auf entspannte Wochen.

liebs Grüßle Waldpilz

Antwort von AZ78

wir reisen eine Woche später an, am 26.09. und bleiben bis zum 17.10.. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt.

Freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

liebe Grüße

alex

Hallo Alex,

na dann sehen wir uns bestimmt im Haus. Freuen usn auch schon ganz arg :-)

grüßle

Antwort von kersi29

Wir reisen auch am 19.09.12 an,aber das weisst du ja schon.
Freuen uns schon,Euch kennenzulernen.

Stimmt :-)

wir freuen uns auch, hast du dir schon ne Liste gemacht was du alles mit nimmst???

Kinderwagen?? Laufrrad?? Puppenwagen?? Fahren ja mit dem Auto und können so einiges darin lassen aber auch mitnehmen.

Müssen mal überlegen welche Touren wir so unternehmen und können dies ja in einen Auto machen...Platz haben wir ja beide genügend im Auto...lach.......

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von liesie

Hallo wer ist auch vom 22.08.12 - 12.09.12 da?

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 12.09.2012

ich und meine Zwillinge 3 Jahre sind vom 22.08.12 - 12.09.12 im Hause Ursee in Lenzkirch. Wer ist den in dieser Zeit auch noch da?

Antwort von Mara76

Ich komme erst eine Woche später an. Meine Söhne sind 3 und 5 Jahre alt.

LG,
Tamara

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ungeduld

Wer ist auch noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 26.09.2012

ich wollte nur mal fragen ob jemand vielleicht zur gleichen Zeit wie wir da sind?
Ich komme mit meinen beiden Kindern( 3Jahre und 1 Jahr) am 05.09.2012
an.Vielleicht ist ja Jemand zur gleichen Zeit dort?

Antwort von kersi29

Ich reise leider mit meinem Kind (2,5 Jahre) leider erst 2 Wochen nach dir an.
Von wo kommt Ihr denn?
Gruß Kerstin

Antwort von ungeduld

schade na ja kann man nichts machen: Wir kommen aus Hannover und woher bist du?

Antwort von kersi29

Bist du an den Termin eigentlich gebunden?denn da sind ja teilweise noch Sommerferien und man sagte mir,da sein dann viele Mütter mit ihren älteren Kindern da,also schulpflichtigen Kindern.
Wir kommen aus dem Schwarzwald.

Antwort von ungeduld

ist ja richtig aber BW hat nur noch bis zum08.09. und Bayern bis zum 12. Alle anderen haben bis August.
deshalb denke ich das es nicht ganz so viel größere Kinder da sein werden. Hoffe ich zumindest. Hat man dir denn gesagt das dann viele Schulkinder anwesend sein werden?
schönes wochenende

Antwort von lumi85

hallo ich reise am 11.09 an mit meinen beiden kindern auch (1 und 3,5)....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sandra8

Wer ist zur gleichen Zeit im Haus Ursee?

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

habe jetzt auch grünes Licht für meine Mukiku im Haus Ursee. Wir, meine Tochter (8) und ich fahren vom 26.09.2012 - 17.10.2012 dort hin.
Würden uns freuen, wenn sich welche bei uns melden, die zum gleichen Zeitpunkt da sind.

Antwort von AZ78

Hallo Sandra,

wir haben genau das gleiche Anreisedatum. Meine Tochter ist allerdings erst 3,5.
Wir kommen aus Nürnberg. Freue mich Sehr Dich/ Euch kennenzulernen.

Alex

Antwort von sandra8

Hallo Alex,
sorry das ich erst jetzt antworte, habe gerade erst gesehen, das Ihr zur gleichen Zeit da seid. Wir freuen uns schon sehr Euch kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dana17

Wer ist noch in dieser Zeit da??

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

Meine Kinder (11, 5) und ich sind vom 25.07.-15.08.2012 im Haus Ursee! Wer ist noch da!! Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme!

LG, Dana

Antwort von emmilotte

Wir fahren in der gleichen Zeit hin - meine Töchter werden im August 10 und 12. Wir freuen uns schon sehr!

Antwort von Andreaandi

meine Tochter (10) und ich sind zur selben Zeit in Haus Ursee,
Wir freuen uns schon sehr, denn vor 11 Jahren hatte ich schon einmal Gelegenheit hier in Kur zur gehen.

Ganz liebe Grüße und bis bald Andrea

Antwort von Dana17

hallo,

na da freue ich mich aber schon auf unseren Aufenthalt! Ich habe zwei Jungen!!

LG, Dana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kersi29

Gleicher Kurgang?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Wäre schön schon vorher Kontakt zu haben.
Ich reise mit einem Kind an.
Liebe Grüße Kerstin

Hallo zurück :-)

sind auch vom 19.09 bis 10.10 Kurgäste in Ursee

grüßle Waldpilz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mara76

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Ich fahre mit meinen beiden Jungs (3J. & 5J.) am 29.8. in das Haus Ursee. Wir freuen uns schon und vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit da? Blöde Frage ;-)

Ich würde gerne mit dem Zug anreisen, bin mir aber nicht sicher, ob es mit dem Auto praktischer wäre. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Wir würden uns über eine Nachricht freuen!

Antwort von SW3

Gehen leider am 29.08 schon wieder nach hause. Fahren dieses Jahr schon zum 3mal da hin.
Mann kann auch mit dem Bus von dort aus viel unternehen durch die Gästekarte fährt man ja im ganzen Schwarwald umsonst Bus und Bahn.

Sonst sind auch meist Mütter da die Fahrgemeinschafften bilden.
Um einen Ausflug zu machen.

Antwort von Mara76

Danke für die Antwort! Wir haben mittlerweile auch den Zug gebucht ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DieLuebkes

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Ich und meine beiden Kinder (Tochter 6, Sohn 5) werden unsere Mukikur vom
10. bis 31. Oktober im Haus Ursee verbringen.
Wir freuen uns total und wären glücklich, wenn sich welche melden,
die dann auch da sind :-)

Antwort von DieLuebkes

Unser Termin leider sich geändert.
Wir sind jetzt vom 17. Oktober bis 7. November da.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Geesa

Antwort von stoffel29

Hallo Geesa,
ich komme mit meinen Sohn auch am 17 Oktober bis 7 November 2012 nach Haus Ursee!
Kommen aus Kelkheim!

Antwort von Nadine29

Wir sind vom 24. oktober bis 14 november da. Meine tochter 4 mein sohn 1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maikimama

wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

da ich bisher nur gutes über Ursee gelesen und gehört habe, wollte ich mal fragen, ob noch jemand zum gleichen Termin dorthin fährt.
Ich bin Alleinerziehende Mutter mit vier Kindern - Jungs (die beiden kleineren fahren mit - 5 und 9 Jahre alt ).
Ihr könnt Euch bei Lust ja mal melden
Claudi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nitim

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Antwort von kersi29

Ich bin ab den 19.09.2012 im Haus!

Antwort von nitim

dass ist ja schön! Wie alt ist denn dein Kind? Und woher kommt ihr?

LG Nicole

Antwort von kersi29

Mein Kind ist zu diesem Zeitpunkt etwas älter als 2,5 Jahre und deins oder deine?
Wir kommen aus der Nähe von Offenburg.
Gruß Kerstin

Hallo Kerstin,
mein Sohn ist schon 5,5 Jahre jung. Wir kommen aus Hamburg. Wir freuen uns schon total.
Bestimmt sieht man sich dann :-)
Gruß Nicole

Hallo Nicole,

dann sehen wir uns zumindest noch in unserer letzten Woche, denn wir reisen am 19,09. wieder ab. Mein Sohn ist auch 5 1/2 J. alt (mein kleiner 3 1/2) und wir kommen aus dem Weserbergland!

LG,
Tamara