Kurklinik Arendsee

Talkback
Image

Kurgebiet 1
39619 Arendsee
Sachsen-Anhalt

26 von 31 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

770 Anfragen für Kurklinik Arendsee

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LuPatNiEo

MuKi Kur Basis

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2024 bis 12.03.2024

Hello :)

Ich fahre mit meinen zwei Jungs am 20.02 zum Arendsee zur Basiskur.

Die Jungs sind 3 und 4,5 Jahre alt.

Hat jemand Tipps was ich unbedingt einpacken oder Bedenken/ berücksichtigen muss? Ist vielleicht jemand von euch zur gleichen Zeit da?

Ich freue mich darauf mich auszutauschen.

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SandyD

Kur 2 Wochen vor Antritt verschoben - kann jemand tauschen?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2023 bis 13.06.2023

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Einschreiben mit Mitteilung erhalten, dass meine Kur vom 23.05.-13.06. auf den 04.07-25.07. verschoben werden muss. Aus vielen verschiedenen Gründen ist das aber nicht leicht zu bewerkstelligen. Könnte jemand seinen Platz mit mir tauschen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silke5877

Wer ist auch vom 16.5.23-6.6.23 dabei?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2023 bis 06.06.2023

Hallo,

wer ist noch dabei an den obengenannten Zeitraum? Wäre schön wenn sich jemand meldet, da könnte man eine WhatsApp Gruppe machen. Ich fahre zum 4. in die Kurklinik Arendsee, mit meinen Sohn. Es ist dort sehr schön. Lg

Antwort von Missy030681
am

Hallöööchen..
Schade..wir Reisen am 06.06 erst an..
Aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal..4 mal warst du schon in der Klink..Vielleicht hast du ja lust dich mit mir auszutauschen..würde mich freuen..
Liebe Grüße Daniela.

Antwort von AndreaBerlin
am

Ich werde mit meinen beiden Töchtern auch dann dort sein, wir fahren zum ersten mal. LG

Antwort von Silke5877
am

Hallo,

na super. Wie alt sind deine Töchter? Fährst du allgemein zum ersten Mal zu einer Mutter Kind Kur?
Lg Silke

Antwort von AndreaBerlin
am

Ja, allgemein zum ersten mal. Meine Töchter sind 6 und 9 (sie kommt als Therapiekind mit). Wir sind sehr gespannt. Wieviele Mütter + Kinder werden da denn etwas gleichzeitig sein?

Antwort von AndreaBerlin
am

Wie alt ist dein SOhn?

Antwort von NiRa75
am

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn (fast 11 Jahre) während des gleichen Zeitraums da. Wir sind zum 1. Mal in der Kurklinik Arendsee. Grüße

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sandrita73

Wer ist noch da? 10.-31.10.2023

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2023 bis 31.10.2023

Hallo zusammen,

ich warte zwar noch auf die abschließende Terminbestätigung. Aber man hat mir signalisiert, dass das kein Problem sei... so werden wir, mein (dann) 12-jähriger Sohn und ich, vom 10.-31.10.2023 in der Kurklinik in Arendsee zur ADHS Schwerpunkt-Kur sein. Ist hier jemand, der dann ebenfalls vor Ort ist?

Viele Grüße,
Sandra

Antwort von PetraW76
am

Hallo wir sind in auch in der Zeit dort.
LG Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JennyS92

Gibt es dort auch Sportgeräte? :)

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2023 bis 28.02.2023

Gibt es auch Fitnessangebote für die Freizeit? Sportgeräte oder crosstrainer zum beispiel?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mausi8818

Wer ist noch dabei

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2022 bis 26.07.2022

Hallo,
ist noch jemand hier, der auch in dem Zeitraum 05.07. - 26.07.22 zur Mutter-Kind Kur zum Arendsee fährt? Ich fahre mit meinem 4 jährigen Sohn.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hotti80

Wer ist in dem Kurdurchgang dabei?

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2022 bis 05.07.2022

Hallo ihr Lieben,
ich bin mit meiner Tochter (11) dieses Jahr zum zweiten Mal in der Kurklinik Arendsee. (Das erste Mal 2014)
Wer ist von euch in diesem Zeitraum auch dabei?
(14.06.22-05.07.22)
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von katkat8187

Wer ist in der Zeit auch noch da

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2022 bis 21.06.2022

Hallöchen ihr lieben ich wollte Mal Nachfragen wer denn in der Zeit vom 31.05.2022 bis 21.06.2022 auch da ist

Ist meine zweite Kur dieses Mal Ist es für uns eine Schwerpunkt Kur ADHS bin schon Recht aufgeregt:)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Madeline96

Kurantritt

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2021 bis 23.11.2021

Hallo ihr lieben , ich bin von 02.011 bis 23.11 in Arendsee zur Mutter Kind Kur mit meinen Sohn 4 Jahre .
Wer ist in diesen Zeitraum noch da ?
Wer war schon da ? Habt ihr mal ein Einblick in euren Therapie Plan?
Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michi422

Aufnahme in Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2020 bis 01.09.2020

Hallo mein Name ist Michaela und ich bin mit meinem Sohn in dem Zeitraum vom 11.08.2020 bis 01.09.2020 in Arendsee zur Mutter Kind Kur. Wer ist zur selben Zeit dort ?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von larasmama

April 2020

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2020 bis 19.05.2020

Huhu
Wer kommt denn noch in den Teeni Schwerpunkt am 28.4.2020?
!LG Steffi

Antwort von Stephi*Mara
am

Hallo,
wir sind in der Zeit vom 21.04.2020 bis 12.05.2020 zur Kur dort.
Quasi eine Woche eher.

Antwort von Annika177
am

Hallo. Wir sind auch vom 21.04 in Arendsee zur Kur. Wie alt ist deine Tochter? Gruß Annika

Antwort von Stephi*Mara
am

Hallöchen,
das ist ja toll...
also meine Tochter Mara ist 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr im August in die Schule.
Und ihr??
Gruß Stephi

Antwort von Annika177
am

Jule wird im Mai "6" und kommt auch in die Schule. Können auch privat schreiben.
Gruß Annika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alex-Berlin

Wer ist im September/Oktober 2019 in Arendsee?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2019 bis 15.10.2019

Hallo,

meine Tochter (7 Jahre) und ich (46 Jahre) fahren vom 24.09.-15.10.19 nach Arendsee.

Gibt es jemanden hier, der zur selben Zeit fährt?

Herzliche Grüße
Alexandra

Antwort von Leni2009
am

Hallo Alexandra,

wir (meine Tochter 10 Jahre, ich 48 Jahre ) sind vom 01.10. bis 22.10.2019 auch in dieser Klinik.

L.G. Ricarda

Antwort von Madi81
am

Hallo Ricarda,

ich ( 38) und meine Tochter (9) sind auch vom 01.10. bis 22.10.2019 vor Ort.

Lg Madeleine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathi1981

Aufenthalt 02.07.2019 bis 23.07.2019 - Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2019 bis 23.07.2019

Hallo aus Berlin,
ich (w, 37) reise am 02.07.2019 mit Tochter (5) und Sohn (4) aus Berlin an.
Wer ist auch da?
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nilly2

Aufenthalt 25.06-16.07.2019

Hallo,

Wir sind vom 25.6-16.7 im Haus Arendsee.
Wir sind meine Tochter (6), mein Sohn (1) und ich.
Ist noch jemand zu dieser Zeit dort?

LG

Antwort von Kathi1981
am

Hallo Nilly2,

ich bin vom 02. bis 23.07.2019 mit meiner Tochter (5) und meinem Sohn (4) da.
LG aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TinaLu

Aufenthalt vom 19.3. -09.04.

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2019 bis 09.04.2019

Hallo, mein Sohn (11) und ich reisen nächste Woche Dienstag an. Reist noch jemand mit einem Sohn im gleichen Alter an? Liebe Grüße, Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mutter-mit-kind

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2019 bis 11.06.2019

Hallo
ich 41 und meine Tochter 8 sind Ende Mai Anfang Juni da.
Wer noch.

Antwort von MaNo21
am

Hallo ,

mein Sohn(dann 6J.)und ich(44) sind vom 21.5-11.6. auch dabei
Wir reisen aus Berlin an

Antwort von mutter-mit-kind
am

Oh super, ist immer schön , wenn man sich vorher ein bisschen austauschen kann. Wir haben auch schon eine WhatsApp Gruppe. Allerdings ist es etwas verwirrend, weil dort auch Leute schreiben , die zu einer anderen Zeit fahren. Wir kommen aus dem Südharz.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von angwilms

Wer ist im Juni 2019 in Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2019 bis 18.06.2019

Hallo,
Ich Reise mit meinen Kindern (2 und 5) aus NRW An und würde mich über Austausch vorher freuen :-)

Viele Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mausi37

Kurdurchgang 02.04.-23.04.2019

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019 bis 23.04.2019

Hallo,
wir, das sind mein kleiner Sohn 19 Monate und ich(44) sind ab den 02.04.2019 zur Kur in Arendsee.
Die Kur ist in erster Linie für mich, mein kleiner begleitet mich.
Wer ist in diesem Zeitraum noch dort bzw. hat schon Erfahrung mit so kleine Kindern dort gemacht und kann uns Auskunft geben wie es mit dem Zimmer ist ob es einen sep. Schlafraum/ mit Kinderbett für den kleinen Zwerg gibt. Da er bei uns seid einem Jahr schon alleine schläft.
Ich würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen
Liebe Grüße Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MitMotte

Kurdurchlauf 29.01.19-19.02.19

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2019 bis 19.02.2019

Hallo,

Ich fahre mit meiner Tochter 9 Jahre in die Klinik, wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

Ich würde mich auf antworten freuen.

LG Nicole

Antwort von Ina510
am

Hallo, ihr seid ja nun gerade vor Ort und ich wollte mal nachfragen wie es so ist?
Ich reise mit meinem Sohn, 6 Jahre, als Begleitkind am 19.02. an. Vielleicht hast du ein paar Tipps was man unbedingt dabei haben sollte?
Ich hoffe ihr habt eine tolle Zeit!
Liebe Grüße Ina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KatiO

Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2018 bis 24.07.2018

Hallo,
wer ist vom 03.07.2018 bis 24.07.2018 noch im Haus Arendsee?
Ich komme mit meinen 2 Kindern Junge 9 Jahre und Mädchen 8 Jahre.
Wir freuen uns sehr.

Antwort von Kathi1981
am

Hallo, ich bin vom 02. bis 23.07.2019 mit meiner Tochter (5) und meinem Sohn (4) da.
Wir kommen aus Berlin mit dem Zug.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meljo

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018 bis 17.07.2018

Hallo! Ich (34) werde ab dem 26.06.18 mit meinem Sohn (7) als Begleitkind in der Klinik sein.
Ist noch jemand da der die Kinder evtl im gleichen Alter hat?
Freue mich über Antworten :)

Antwort von Jana183
am

WO KOMMT IHR Her??

Antwort von Meljo
am

Wir kommen aus Niedersachsen, bei Bremen, Oldenburg

Antwort von Jess.New
am

Meine Tochter fast 2 und ich sind im selben Zeitraum da. Freu mich ????

Antwort von Meljo
am

Wo kommt ihr her?

Antwort von Kathi1981
am

Hallo aus Berlin,
ich (37) bin mit Tochter (5) und Sohn (4) vom 02. bis 23.07.19 da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jana183

Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018 bis 17.07.2018

Hallo. Ich bin mit meinen Mädels vom 26.06.-17.07.18 in der Klinik. Wir kommen mit dem Auto
Wer ist noch da? Meine Mädels sind 7und 8Jahre , ich bin38Jahre wir kommen aus Koblenz. Würde mich über ne Antwort sehr freuen. Viele Grüsse Jana, Lea und Lisa

Antwort von Meljo
am

Huhu! Ich bin 34 und komme am 26.06. mit meinem Sohn (7) als Begleitkind ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sue586

Kurdurchlauf ab dem 24.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 14.08.2018

Hallo, ich bin ab dem 27.07.2018 mit meinen beiden Söhnen (4,8 Jahre) zur Kur in Arendsee.
Die Kur ist in erster Linie für mich, meine Kinder begleiten mich.
Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?
Ich würde mich freuen, wenn man sich vorab schon einmal schreiben könnte.
Liebe Grüße, Sue.

Antwort von Sue586
am

Ab dem 24.07. sind wir da. :-)

Antwort von Meljo
am

Hallo. Ich bin auch ab dem 26.06. da. Mein Sohn (7) ist Begleitkind :)

Antwort von Sue586
am

Ab dem 26.6. oder 26.7.? :)
Liebe Grüße.

Antwort von Molly22
am

Hallo ich bin ab den 24.7.18 auch mit meinem Sohn(11Jahre) auch da. Kommen aus Magdeburg.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jess.New

Anreise mit Kleinkind

Hallo, meine Tochter (20 Monate) und ich (30) besuchen vom 26.6 bis 17.7 die Klinink am Arendsee. Wer ist den in dem Zeitraum noch mit Kleinkind dort? Oder wer kann aus Erfahrung sprechen wie das mit der Betreuung klappt?! Am Telefon wurde mir gesagt eine Eingewöhnung gibt es nicht, nicht mal ein Tag. Das macht mir jetzt schon etwas Bauchweh. Würde mich also über Erfahrungen und Kontakt von Muttis sehr freuen die auch in der Zeit dort sind. Liebe Grüße aus der Pfalz

Antwort von Jana183
am

Hallo, ich bin auch vom 26.06.-17.07.in der Klinik, meine Mädels sind 7 und 8. Wir komme aus Koblenz. VIELE Grüße

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Loumi007

Kurzeit

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 15.05.2018

Hallo

Ich fahre am 25.04.18 bis 15.05.18 zur Mutter und Kind Klinik Arendsee. Wollte mal fragen wer von euch auch dort ist in diesem Zeitraum. Ich fahre mit meinem Sohn 6 zur ADHS Kur. Wäre schön wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße

Antwort von Lenni8
am

Hallo,
wir (37+8)reisen am 01.05.2018 an und machen auch eine ADS-Kur.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Katie46

Teeniekur

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2018 bis 20.03.2018

Hallo, meine fast 14-jährige Tochter und ich (51) sind vom 27.02. - 20.03.18 zur Teeniekur in Arendsee. Wer fährt in diesem Zeitraum ebenfalls dort hin?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juha2

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2018 bis 13.02.2018

Hallo,

wir sind vom 23.01.-13.02.2018 in der Kurklinik Arendsee. Ich bin 39 Jahre und meine Kinder sind 7 (fast 8) und 5 Jahre alt. Wir machen eine ADS Kur, da mein ältester Sohn ADS hat. Wer ist in dieser Zeit auch noch in der Klinik ? Würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen !!!
Wir kommen aus dem Emsland und reisen mit dem Auto an.
Bis dann !

Grüße aus dem Emsland von Julia, Paul und Tobias.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani832

Muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2018 bis 29.05.2018

Hallo

Ich bin vom 8. Bis 29. Mai 2018 mit meiner Tochter (8 Jahre) in arendsee zur Muki-kur. Wir sind bereits das zweite Mal dort.
Wer fährt auch in diesem Zeitraum? Und wo kommt ihr her? Wir sind aus zwickau

Meldet euch

Antwort von Loumi007
am

Hallo
Ich bin dort vom 25.04.18 bis 15.05.18.
Mit meinem Sohn. Da bist du noch da. Ich komme aus Kassel und du?
Liebe Grüße

Antwort von NiLo2
am

Hallo. Ich fahre auch vom 08.05.2018 - 29.05.2018 mit meinem Sohn (6 Jahre)...

Antwort von NiLo2
am

Würde mich freuen euch kennenzulernen. LG Nicole.. PS: kommen aus Sachsen Anhalt (Kreis Anhalt Bitterfeld)..

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von tahue

Kurbeginn 16.01.2018

Hallo,
mein Sohn (10 Jahre, ADHS) und ich (46Jahre) werden ab dem 16.01.2018 unsere Kur beginnen.
Wer ist in dieser Zeit noch dort?
Sind die Kinder eher jünger oder passt es vom Alter?
Was müssen wir unbedingt mitnehmen?
Wir werden mit dem Auto kommen.
Ich freue mich auf anregende 3 Wochen :-)
und über einen regen Austausch im Vorfeld
LG Tanja

Antwort von Juha2
am

Hallo Tanja,

meine Söhne (7 und 5 ) und ich (39) sind ab dem 23.01.2018 in der Kurklinik. Mein Sohn hat ADS. Es ist unsere erste Mutter-Kind-Kur und wir sind schon ganz gespannt. Wir reisen auch mit dem Auto an. Die Klinik hat mir am Telefon gesagt, dass ich in den nächsten Tagen Post bekomme und man dadurch informiert wird, was man alles mitbringen soll.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns in der Klinik mal treffen könnten.
Du kannst mir gerne eine private Mail schreiben.


Man sieht sich.

LG Julia und Kids. ??????????????

Antwort von Yuna75
am

Hallo, bin auch ab dem 16.01.2018 mit meinem Sohn 10 (ADHS)da. Ich 42. Kommen auch mit dem Auto aus dem Saalekreis. Freue mich schon.
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von conny76v

31.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2017

Ich bin nun schon zum zweiten mal in Arendsee. Diesmal am 31.10.2017 .ist hier Wer der auch dieses Datum bekommen hat ?
Ich Reise mit meinem 13 jährigen Sohn an. Über einen Kontakt im Vorfeld würde ich mich freuen .

Antwort von ManuS76
am

Hallo, wir starten auch am 31.10.2017 mit unserer Kur. Ich hab einen 6 jährigen Sohn, LG Manu

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Janet76

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

Hallo zusammen,
mein 2jähriger Sohn und ich fahren am 26.09. in die Klinik?
Wer ist zu dieser Zeit noch da und auch evtl. ein gleichaltriges Kind?
Viele Grüße
Janet

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kräuterhexe75

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2017 bis 01.08.2017

Hallo

wir sind vom 11.7- 1.8.2017 in Arendsee im Kuraufenthalt.

Wer ist zu dem Zeitpunkt noch im Kurgebiet 1?

Antwort von Kathleen81
am

Hallöchen,

Meine Tochter (10) und ich sind auch zu der Zeit da. Hast du auch ein Mädchen?

LG Kathleen

Antwort von Kräuterhexe75
am

Hallo Kathleen

ja ich fahre mit meinen 2 Mädels (10) und (2)

Antwort von Kräuterhexe75
am

Wie jung bist denn du? Und wo kommt ihr her geb dir mal meine Handynummer kannst mir wenn du magst über Whatsapp schreiben

Lg
Tanja

Antwort von Kräuterhexe75
am

Upss da fehlte die Nummer 015737855090

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Siko80

Kurbeginn am 22.8.17

Hallo,

ist noch jemand zu dieser Zeit in der Kurklink "Haus Arendsee"?

Viele Grüße, Simone

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Schnecki77

Kurantrit

Hallo.Ist jemand ab 25.7. Im Kurhaus Arendsee? LG sheila

Antwort von Jesi
am

Wir sind auch von 25.7 - 15.8.17 dort

Antwort von Schnecki77
am

Oh schön...wie alt seid ihr und wo kommt ihr her?

Antwort von Butzemann73
am

Wir, mein 5 jährige Sohn und ich, sind auch ab Dienstag dabei

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von SarahF88

Kur Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2017 bis 06.06.2017

Hallo! Ist jemand in der Zeit auch in dem Haus? 16.5 -6.6.17 Meine Tochter ist 3 Jahre alt. LG Sarah

Antwort von Purfan77
am

Wir hatten ja schon über Facebook geschrieben ????
LG Daniela

Antwort von Sammy62
am

Ich fahre am 9.5.17 dort hin.

Antwort von SarahF88
am

Ja das kann sein. Bin mir nicht sicher ;) LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sammy62

Kurdurchgang 09.05.-30,05.2017

Hallo, ich bin mit meinem Sohn(6jahre) vom 09.05.-30.05.2017 zur Kur in Arendsee. Wer fährt denn noch in diesen Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Purfan77

Wer fährt vom 30.05.-20.06.

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2017 bis 20.06.2017

Hallo

Wir meine Tochter 7 Jahre und ich fahren vom 30.05.-20.06. ,wer ist noch da vielleicht kann man sich vorher schon mal austauschen. Komme aus NRW.

Wieviel Km ist es bis zum Ort/Laden ? Wieviel zum See? Bekommt man direkt in der Klinik alles was man braucht?

LG

Antwort von Klinikmitarbeiter
am

Liebe zukünftige Kurpatientin,

Sie laufen 5-10 Minuten zum See über einen kleinen Waldweg.
Bis zum nächsten Supermarkt sind es ca. 2,5 km. Vom Haus steht Ihnen zu bestimmten Zeiten unser Shuttle-Service zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt bei uns

Liebe Grüße
Ihr Klinikteam

Antwort von Purfan77
am

Danke gibt es auch Bügeleisen?

Antwort von Klinikmitarbeiter
am

Ja, Sie können sich im Haus Bügeleisen ausleihen, auch gibt es ein Bügelzimmer.
Weiterhin können Sie sich Spiele, Spielzeug und Bücher ausleihen.
Im Speiseraum steht Ihnen ein Wasserspender zur Verfügung, an dem Sie ihre Flasche, die Sie einmalig käuflich bei uns erwerben können, auffüllen können. In den Teeküchen steht Ihnen ein Wasserkocher, Tee und ein Kühlschrank zur Verfügung.

Liebe Grüße
Ihr Klinikteam

Antwort von Purfan77
am

Konnte nirgends lesen wie viele Zimmer bzw. Wie viele Mütter mit Kinder dort sein können,wie groß die Klinik ist.

Antwort von Klinikmitarbeiter
am

Liebe zukünftige Kurpatientin,

wir betreuen 60 Mütter mit ihren Kindern und zählen somit zu den Kurhäusern mit einer mittleren Größe.

Liebe Grüße
Ihr Klinikteam

Antwort von Susel7
am

Hallo

Wir ( mein 6 jähriger Sohn und ich) sind genau im selben Zeitraum in Arendsee.
Schriftlich hab ich allerdings noch nichts erhalten, nur eine mündliche Zusage.
Wie schaut es bei dir aus? Hast du schon etwas schriftliches in der Post gehabt?

Liebe Grüsse S+A

Antwort von Purfan77
am

Für mich hab ich eine schriftliche Bestätigung nur für meine Tochter steht noch aus ob Therapiekind,da stehen wir noch im Widerspruch.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sara89

Aufenthalt vom 23.5 bis 13.6

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017 bis 13.06.2017

Hallo

Wir freuen uns auf unsere 1 ste Kur

Ich und mein Sohn 6 Jahre alt
Vielleicht reist ja zufällig in den selben Zeitraum an



Ich habe gelesen das Kinder einen Schwimm Kurs machen können
Muss man die Kinder vorher dafür anmelden ?

Lg Sara

Antwort von Klinikmitarbeiter
am

Liebe zukünftige Kurpatientin,

Ihr Kind kann im Rahmen der Kur an einem Schwimmkurs (Kosten 30,00€) teilnehmen und das Schwimmen lernen. Jedoch können wir leider kein "Seepferdchen" abnehmen. Die Abnahme müsste dann Zuhause erfolgen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, sondern ausreichend bei Kurantritt.

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt bei uns

Ihr Klinikteam

Antwort von sara89
am

Vielen Dank für die Antwort :)

Antwort von ManuEmi
am

Hallo, wir sind im selben Zeitraum dort. Meine Tochter ist auch 6 Jahre. Wir werden auf jeden Fall den Schwimmkurs belegen.
Von wo kommt ihr?
LG Manu

Antwort von sara89
am

Hallo :)

Wir kommen aus KIEL das liegt in Schleswig-Holstein
Von wo kommt ihr her ?

Ja ich werde meinen Sohn auch dazu anmelden:)

LG sara

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daddelbine76

Kurgang 18.4.17 bis 9.5.17

Hallo zusammen.

Mittlerweile jemand der noch vom 18.4 bis 9.5 fährt?

Wie sieht es in der Klinik mit WLAN aus?

Brauchen wir eine gesund Bescheinigung?

Wir freuen uns schon und sind sehr gespannt auch wenn wir etwas Panik vor der Zugfahrt haben.

Lg Katrin

Antwort von Klinikmitarbeiter
am

Liebe zukünftige Kurpatientin,

Sie benötigen zum Kurantritt keine "Gesundbescheinigung".

Es steht jeder Familie während des Kuraufenthaltes ein W-LAN-Code zur Verfügung. Das W-LAN-Netzwerk ist in der Klinik in bestimmten Bereichen nutzbar.

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt bei uns.

Ihr Klinikteam

Antwort von JP80
am

hallo daddelbine
ich hatte schonmal auf deine anfrage geantwortet..
da ich schonmal in arendsee war,kann ich dir sagen das das mit dem w-lan nur in der Lobby und in den räumen darüber funktioniert.
bis dann und liebe grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Limi1218

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

Hallo wer fährt zwischen dem 23.08.17 bis zum 13.09.17 nach Heringsdorf in die Klinik.Wir freuen uns drauf endlich mal Ruhe Strand Sonne Meer.
Hoffe die bisherigen Erfahrungen berichte sind übertreibungen.Ich möchte dort mehr Zeit mit meinem Kind draußen verbringen und nicht den ganzen Tag drinnen hocke,genauso wünsche ich es für mein Kind.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Katha4183

Kosten

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2017 bis 18.04.2017

Hallo.

Hab noch eine Frage. Fallen noch zusätzliche Kosten an oder wird alles durch die 10 Euro pro Tag abgedeckt?

Antwort von Klinikmitarbeiter
am

Liebe zukünftige Kurpatientin,

wir sind von den Krankenkassen beauftragt den Beitrag von 10,00€ zu kassieren. Dieser bleibt bei den Krankenkassen.

Während der Kur fallen evtl. weitere Kosten für Unternehmungen oder Aktivitäten an (Zb. Ausflug in den Märchenpark, Shoppingtour, Materialkosten für Kreativangebote, evtl. Schwimmschule).

Liebe Grüße
Ihr Klinikteam

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katha4183

Waschmaschine

Hallo.

Gibt es die Möglichkeit vor Ort seine Wäsche zu waschen?

Ist das Schwimmbad direkt an die Klinik angeschlossen?

Antwort von Daddelbine76
am

Ja gibt Waschmaschine und trockner.
Schwimmbad ist wohl nicht im Haus.
Wann fahrt ihr?

Antwort von Katha4183
am

Wir fahren am 28.3.2017

Antwort von Klinikmitarbeiter
am

Liebe zukünftige Kurpatientin,

in der Klinik stehen Ihnen sowohl Waschmaschinen, als auch Trockner zur Verfügung (zum Preis von jeweils 2,-€ pro Wasch- bzw. Trocknerladung). Waschmittel können Sie entweder am Automaten ziehen (0,50€ für 2 Tabs) oder von zuhause mitbringen.

Unser Schwimmbad befindet sich am Haupthaus angegliedert und ist durch einen überdachten "Glasgang" zu erreichen.

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt bei uns.

Antwort von Annili08
am

Bekommen die Begleitkinder Schwimmunterricht und kann das Seepferdchen gemacht werden?

Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten oder Cafés?

Antwort von Klinikmitarbeiter
am

Liebe zukünftige Kurpatientin,

es ist auch möglich für ein Begleitkind im Rahmen der Kur an einem Schwimmkurs teilzunehmen (Kosten 30,00€).

Einkaufsmöglichkeiten, sowie ein Café befinden sich in Arendsee.

Liebe Grüße
Ihr Klinikteam

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dana226

Kur vom 7.3.17-28.3.17

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2017 bis 28.03.2017

Ich möchte gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit meinem Sohn (6Jahre) anreisen und wollte mich erkundigen ob es ratsam ist und wie gut in arendsee alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Kommt noch Jemand aus Südost Deutschland?

Gibt es freies WLan im Haus?

Antwort von meela
am

huhu freier wlan soviel ich weiss nur in ein raum im haus wir sind vom 28.02 -21.03 da und fahren auch mit den zug kommen aus dem norden lg manuela und collin meiner ist 6fast jahre alt

Antwort von Niki4
am

Ich fahre auch mit öffentliche Verkehrsmittel mit meinen 12 jährigem Sohn allerdings fahren wir schon am 21.2 bis 07.03

Antwort von meela
am

vielleicht kann mann sich ja treffen ist schön wenn mann vorher ein kennt

Antwort von Klinikmitarbeiter
am

Liebe zukünftige Kurpatientin,

die Klinik liegt etwas außerhalb der Ortschaft Arendsee. der Kern der Stadt ist jedoch durch einen 20-30 minütigen Spaziergang zu erreichen.
Auch steht Ihnen unser hauseigener "Shuttleservice" zu bestimmten Zeiten zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt bei uns.

Antwort von Sanny2009
am

Hallo

Ich bin auch vom 07.03.17 - 28.3.17 mit meiner Tochter 7 J. In der kur.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Daddelbine76

Kurgang 18.4.17 bis 9.5.17

Hallo.
Zufällig jemand hier der vom 18.4 - 9.5.2017 in Arendsee ist ?

Wir ( Mama 41, Sohn 10 )reisen mit dem Zug an.

Lg

Antwort von JP80
am

Hallo daddelbiene...
Ich werde mit meinem sohn(6) auch zu diesem zeitpunkt da sein.wir waren schon vor vier jahren in arendsee.
Wir werden aber mit auto anreisen.habe damals die Erfahrung gemacht,das es unabhängiger macht.
Liebe grüße

Antwort von Daddelbine76
am

Hallo jpo !

Prima dann kennst du dich ja etwas aus ????
Wir sind schon sehr gespannt.

Kannst du mir sagen wie es mit WLAN aussieht in den zimmern ?

Überlege wegen skypen mit papa????

LG Katrin

Antwort von JP80
am

das mit dem skypen mit papa kannst du gleich vergessen....
mein sohn hatte damals Geburtstag und wir haben auf dem Flur geskypt über der Lobby.
also wlan ist nur in der Lobby und genau darüber.
ich hoffe das ich dieses mal mit meinem netz besser empfang habe.
wenn du noch fragen hast,kannst du mich immer kontaktieren.
lg jana

Antwort von JP80
am

wenn du auf den rot hinterlegten namen klickst,kannst du mir auch ne private Nachricht zukommen lassen.
falls noch fragen sind :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annette572

Kinder ab 10

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2016 bis 04.10.2016

Hallo, ich fahre nächste Woche nach Arendsee, mit meinen beiden Töchtern 7 + 12 Jahre. Die Kleine wird sicherlich schnell Spielkameraden finden, die Frage ist, ob evtl. auch ältere Mädels da sind.
LG Annette

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Andrea-Tim

Mutter-Kind kur

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016 bis 21.11.2016

Hallo,kann mir jemand sagen wie es mit der Anfahrt aussieht? Werde wohl mit dem Zug anreisen, habe nun festgestellt das der Bahnhof noch ca. 23km von der Klinik entfernt ist,gibt es dort einen klinik shuttle?
Ist hier vielleicht auch jemand der auch in der zeit vom 01.11.16-21.11.16 dort ist ? Freue mich auf eure Antworten,liebe grüße

Antwort von Jana1603
am

Es gibt ein abholservice.das steht in den papieren die du bekommst von der Klinik. Lg

Antwort von meela
am

huhuh mann kann sich vom bahnhof salzwedel abholen lassen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jana1603

Kuraufenthalt

Ich fahre mit meinen zwei Kindern 8 und 11 Jahre alt vom 16 August bis 6 September zur kur...wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da.lg

Antwort von bine1k
am

Ich bin vom 30.8 an da...mit meinem Sohn 9 jahre...lg bine ????

Antwort von Jana1603
am

Dann sieht man sich ja ein paar tage.Meine 2 sind schon so aufgeregt. LG jana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sako79

kurzeit im winter

Hallo! Ich fahre im Dezember zur Kur!
Hat jemand Erfahrungen wie es dort zur Weihnachtszeit ist?
Freue mich wirklich sehr auf die Zeit....

Vielleicht fährt ja noch jemand im Dezember?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bine1k

kur Arendsee

Hallo ich fahre vom 30.8 bis 20.9 in die klinik Arendsee fährt zu dieser Zeit noch jemand hin...würde mich sehr freuen wenn man vorher schon kontakte knüpfen kann.lg bine

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Jenniferfck

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2016 bis 27.09.2016

Hallo

Ich komme mit meiner Tochter ( 5)

Am 6.9.16. In die Klinik Arendsee . Ist zu dieser Zeit noch jemand da ??

LG jenny

Antwort von bine1k
am

Ja ich mit meinem Sohn 9 jahre...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von yvimam

anreise

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo ich heise yvonne und reise am 19 juli zu klinik mit mein 2 kindern wer ist auch in diesem zeitraum da? Würde mich jetzt schon über Kontakte freuen! Reisen mit dem Zug an aus Gelsenkirchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Edith63

Haus Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Fahre mit meiner kleinen 8 Jahre alt vom 21.6.2016 bis zum 12.07.2016. Wer fährt noch. Ich komme aus NRW

Antwort von Nadine853
am

Hallo :-)
Wir reisen schon eine Woche früher an.
Lg Nadine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nadine853

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2016 bis 05.07.2016

Hallo :-)
Ich fahre mit meiner Tochter Nele ( 19 Monate ) vom 14.06.2016 bis 05.07.2016 zur Kur. Es ist unsere erste Kur und wir sind schon sehr aufgeregt.
Ist wer von euch in dieser Zeit auch dort?
Lg Nadine und Nele

Antwort von Bine583
am

Hallo!
Eigentlich wäre ich am 6.7 schon nach Arendsee gefahren. Heute rief die Klinik an und hat mich gebeten erst am 14. zu kommen.
Meine Tochter ist Freitag zwei Jahre geworden.
Fährst du mit dem Zug?
Lg Sabine

Antwort von yvimam
am

Hallo ich reiße ne Woche später an am 19.7 mit mein Kindern

Antwort von Nadine853
am

Das ist ja toll. Wie alt sind deine beiden?
Wir haben bestimmt eine schöne Zeit.
Lg Nadine

Antwort von yvimam
am

Meine Tochter dan gerade 4 geworden und mein Sohn ist 9

Antwort von Katy13
am

Hallo!
Meine 2 Söhne (9 und 5 J.) und ich (32) sind auch vom 3.5.-24,5. in der Klinik.Es ist auch unsere erste KUr.Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr.
MfG Katarina

Antwort von KatharinaG
am

Hallo,

ich und meine beiden Kinder sind auch vom 03.05.-24.05.2016 da und ich bin schon total aufgeregt. Ist auch unsere erste Kur. Und auch interessant euch schon mal kennenzulernen. Ich habe mir eine Checkliste aus dem Internet rausgesucht was man alles mitnehmen soll zu Kur und die ergänze ich immer wenn mir was einfällt oder ich es wo anderes lese.

Ich hoffe ich höre von euch.

Liebe Grüße Katharina

Antwort von KatharinaG
am

Hallo,

kann mir den jemand der schon in der Klinik zur Kur war eine Empfehlung abgeben. Braucht man ein Auto vor Ort?

Bitte bitte

Antwort von Susistocki
am

Hallo,
wir waren vor zwei Jahren dort...es war toll!
Wir hatten ein Auto dabei, das war gut. Wir haben auch oft Fahrräder geliehen und auch Fahrgemeinschaften gebildet. Mit Auto ist man einfach auf niemand angewiesen, wenn man mal ein Stückchen weiter weg will!
Freu dich auf eine tolle Kur :-) Kannst Dich gerne melden... Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von yvimam

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo ich bin 32 Jahre und komme am 19 Juli Mut meinen 2 Kids Leon und Lucina in die klinik arendsee Wer ist auch dort mfG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bine583

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

Hallo!
Ich werde mit meiner Tochter (2) am 7.6 nach Arendsee fahren zur MutterKindKur. Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand da?
Gibt es irgendwas an das ich besonders denken muss?
Ich bin für sämtliche Tipps dankbar!
Vg Sabine

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von sandra173

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2016 bis 12.04.2016

Hallo, mein Sohn (8) und ich fahren vom 12.3-12.4 2016 wer von Euch ist noch da.
Liebe Grüße

Antwort von Kai2304
am

hallo!
Wir ( meine 6 jährige tochter und ich) werden vom 26.04 - 17.05.16 die Kurklinik Arendsee besuchen. Mich würde es interessieren wer noch in dieser Zeit dort ist. Lg Kai& Fenja

Antwort von Cindy.
am

Hallo, meine Tochter (5 Jahre ) und Ich besuchen die Klinik auch vom 26.4.-17.5.16
Wir freuen uns schon riesig...

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Andrea....

Haus Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2016 bis 01.03.2016

Hallo, mein Sohn ( fast 5) und ich (28) sind vom 09.02. bis 01.03.16 in der Kurklinik Arendsee.
Wer ist noch da?
Es ist unsere erste Mutter Kind Kur. Es wäre schön wenn wir Gleichgesinnte finden...
Kann mir jemand Tipps geben was ich zu einer Kur im Winter auf keinen Fall vergessen darf? Bzw. was ich in Arendsee unbedingt brauche?
Viele Grüße Andrea

Antwort von silvana44
am

Hallo.....ich und meine Beiden Kids sind zwar etwas älter (45 , 11 und 12 ) aber wir reisen am
2,2, an bis zum 23,2,

Auch für uns ist es die erste Kur und ich stehe dem Ganzen noch ein wenig skeptisch gegenüber!
Meine Kinder freuen sich und ich eigentlich auch aber es wird für mich etwas schwieriger sein da ich zum Teil auf den Rollstuhl angewiesen bin oder aber mit Oberschenkelprothese laufe da ich Oberschenkelamputiert bin seit Sommer 2014

Ich hoffe aber das es nicht wieder passiert und dadurch einige von vorn herein abgeschreckt sind und hoffe dennoch auf netten Kontakt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mia33

Wer kommt noch zwischen 12.1. und 2.2?

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2016 bis 02.02.2016

Hallo,

meine Tochter (3) und ich sind ab dem 12.1. in Arendsee für 3 Wochen. Wer wird noch in dieser Zeit dort sein? Hoffentlich finden wir Anschluss an Kinder im gleichen Alter...

Kann mir jemand noch Tipps geben, an was man im Winter in Arendsee unbedingt denken sollte.

Wir werden wahrscheinlich mit dem Zug aus Frankfurt anreisen...

Gibt es viele Angebote nachmittags, die man auch mit kleinen Kindern mitmachen kann? Ist das Schwimmbad nachmittags immer verfügbar? Gibt es immer genug Plätze bei den Ausflügen?

Viele Grüße aus Frankfurt!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jasonsmama

Wer ist zum selben Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 24.11.2015

Hallo,

ich (Stefanie 29) fahre mit meinem Sohn (Jason 7) im oben genannten Zeitraum zum Arendsee es ist unsere erste Kur mein Sohn freut sich ich bin noch etwas skeptisch.
Ist jemand zur selben Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Vivien78

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2015 bis 01.12.2015

Hallo,

ich fahre mit meinen Kindern (der Große ist 9, die Kleine ist 1 Jahr alt) vom 10.11. bis 1.12. nach Arendsee zur ADHS-Schwerpunktkur und wollte wissen, wer noch in diesem Zeitraum dort ist. Weiß noch nicht, ob ich mit dem Auto komme oder lieber nicht.

Viele Grüße

Vivien

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mom13

Hallo, ich bin im Oktober in Haus Arendsee wer noch?

Hallo, ich fahre mit dem Auto vom Ruhrgebiet aus mit meiner Tochter (2) im Oktober. Wer ist sonst noch da? Gibt es irgendwelche Tipps?

Viele liebe Grüße!

Antwort von KathiR
am

Hey. Wir sind auch ab den 06.10.15 da. Freu mich schon. Tips kann ich keine geben. Hoffe es wird gut.

Antwort von NancyBED
am

Ich bin mit meinem Sohn vom 13.10. bis 03.11. da. Freue mich schon und hoffe es wird wie erwartet gut.

Antwort von Kathrin1808
am

Hallo. Ich bin auch ab 13.10. mit meinen zwei Mädels (3,9) in der Klinik. Wir sind schon gespannt. LG Kathrin

Antwort von KathiR
am

Hey, na da sind ja doch noch paar Einträge bis zur Anreise. Übermorgen geht es bei mir schon los. Reise mit dem Zug an. Und meine Kids(3/6) freuen sich. Drücke uns die Daumen, dass es gut wird. Mal sehen wenn ich von euch persönlich kennenlernen darf. Bis dahin

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Barefootdaisy

Ausgang am Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2015 bis 10.09.2015

Hallo,

ich werde im August eine 3 wöchige Kur im Haus Arendsee haben.
Kann mir jemand sagen, wie es dort mit dem Ausgang am Wochenende gehandhabt wird?
Darf man am Wochenende das Haus auch über Nacht verlassen, oder muss man abends zu einer bestimmten Zeit wieder dort sein?
War vor zwei Jahren in einer anderen Einrichtung, dort wurde es geduldet, wenn man über das Wochenende auswärts übernachtet hat.
Hat jemand Erfahrung, wie das hier gehandhabt wird.

Antwort von simoneSB
am

Hallo,

ich werde mit meinem Sohn (7) vom 15.09. bis 06.10.2015 in Arendsee kuren. Wir reisen mit dem Zug an. Vielleicht meldet sich jemand, der auch in dem Zeitraum fährt? Würde mich freuen. ..

Viele Grüße Simone

Antwort von emira
am

Hallo. Ich bin mit meiner Tochter (Fast 5) auch zu diesem Zeitraum da. Ich werde wohl mit Auto kommen da ich ja schon paar mal gelesen habe das man sonst aufgeschmissen ist. Wo kommst du her? lg

Antwort von KuraiLina
am

Hallo Simone... wir sind vom 08.09. bis 28.09 da. Werden also eine kurze Zeit zusammen da sein ^,...,^. Komme mit meinem Sohn (3 Jahre)

Was den "ausgang" betrifft, so weiß ich hier leider auch nichts genaueres. Ich weiß nur, dass Besuch nur am WE erwünscht ist (was ich schon etwas befremdlich finde aber okay, man ist da ja nicht im Urlaub und so ist es sicher ruhiger in der Anlage.
Ich denke aber auch, dass es am WE erlaubt sein wird von Sa auf So wo anders zu schlafen. Immerhin sind da keine Behandlungen und man ist ja nicht im Gefängniss. Da mein Mann für ein WE auch mal vorbei schaut, ist diese Frage auch für uns von Interesse ^_~

Antwort von Daniela1978
am

Hallo, ich bin auch vom 15.09. bis 06.10. mit meinen 3 Jungs (11, 9, 2) in Arendsee. Mein Großer hat ADS. Ist unsere erste Kur. Wir kommen wahrscheinlich mit dem Zug bis nach Wittenberge. Sind in der Zeit noch andere Kinder mit ADS (ohne Hyperaktivität) da? LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sahalum

02.06. - 23.06.2015 ... wer is noch in diesem Zeitraum im Haus Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2015 bis 23.06.2015

Hallole :-)

meine Jungs (4 und 5 Jahre) und ich (39) werden ab Dienstag unseren ersten Kuraufenthalt antreten.

Hoffe SEHR. dass die Kinderbetreuung gut funktioniert (zwei Energiebündel im Quadrat)!

Wir kommen aus dem Raum Heilbronn und reisen mit dem eigenen PKW an.

Ich fahr mit gemischten Gefühlen ... die Kids freun sich.

Wer is zufällig noch in diesem Zeitraum dort??

Antwort von MJmama09
am

Für uns geht es morgen los... Die Große 5,5 freut sich, der Kleine 1,5 versteht den ganzen Trubel noch nicht und bei mir sind die Gefühle sehr gemischt :)
LG

Antwort von sahalum
am

Hallole...gute Anreise...vielleicht laufn wir uns übern Weg :-) ...meine zwei Irokesen fallen auf :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Diana12.04.80

Wer kommt noch vom 14.07.-04.08.2015

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015 bis 04.08.2015

Ich heiße Diana bin 34 und komme mit meinen 3 Kindern Chantal 11, Mira 8 und Moritz 3 Jahre nun schon zum 3. mal wir freuen uns alle schon riesig ! Wer kommt noch ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von KuraiLina

Wer ist in der Zeit vom 08.08.2015 bis 29.09.2015 da??

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015 bis 29.09.2015

Hallo,

wir (mein Sohn 3 und ich) werden im September unsere erste Kur überhaupt dort haben. Da es immer schön ist, schon im vorraus jemdenen zu kennen (am besten jemand, der sich auskennt oder genau so schlau ist<- dann fühlt man sich nicht so allein unbeholfen ;-)).
Währe schön, wernn sich jemden meldet.

LG Ivonne

Antwort von Tina19872
am

Hy wir kommen am 11.8.15 in die Klinik das heisst Ich 27 und meine Tochter 7

Antwort von Jana-Sw
am

Hallo, ich 35 Jahre komme auch in diesem Zeitraum mit meiner Tochter fast 3 Jahre (21.9. wird sie 3. Jahre).
Wir fahren zum ersten Mal zur Kur, bin mal gespannt wer sich hier noch meldet.
LG Jana

Antwort von Jana-Sw
am

Woher kommt ihr? LG Jana

Antwort von KuraiLina
am

Hallo,

schön das ihr euch gemeldet habt ^,..,^. Wir kommen aus Montabaur (nähe Koblenz) und werden mit dem Zug anreisen. (Bin gespannt was das wird. Allein mit meinem Miniduracellhasen... danach brauch ich Urlaub).

Freu mich darauf euch kennen zu lernen

Antwort von Jana-Sw
am

Hallo, danke für deine Antwort. Wir kommen aus der Nähe von Leipzig. Mein Mann bringt uns mit dem Auto. Wir freuen uns auch euch kennen zu lernen. LG

Antwort von KuraiLina
am

Leipzig? Oh wie schön. Komme gebürtig aus Plauen und habe lange zeit meine Pfingswochenende in Leipzig verbracht ^,...,^. Inzwischen bin ich zumindest für´s Zelten nicht mehr geschaffen ^_~.

PS: Schau mal in deinen Briefkasten (auf "Prvate Nachrichten" zeig)

Antwort von Jana-Sw
am

Huhu, schau mal in deine privaten Nachrichten.
:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kessy76

wer kommt noch

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 21.07.2015

Hallo, wer kommt noch zu dem Zeitraum nach Arendsee?
Ich (39) reise mit meinem Sohn (14) und meiner Tochter (3) an!

Weiß jemand, wie es dort mit der W-lan und Handyverbindung aussieht?
Wie weit ist es denn bis zum nächsten Ort?

Wir kommen aus Berlin und reisen mit dem Zug an.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Kerstin

Antwort von mandy270185
am

Handyverbindung und W-lanverbindung so wie ich hörte nur in einem Zimmer ansonsten wohl im restlichen Klinikgebäude schlecht.

Entfernung bis zum nächsten Ort ca. 3 bis 4 km.

Antwort von Nic70
am

Hallo, mein Sohn 12 und ich reisen auch am 30.6.15 an, kommen auch mit dem Zug.
Wir kommen aus Duisburg.

Lieben Gruß
Nicole

Antwort von rukadu
am

Hallo.unser Sohn ist 9Jahre und wir sind vom 23.6-14.7 da und kommen auch mit dem Zug.Sind auch aus Duisburg.......liebe grüße Ute

Antwort von Nic70
am

Hallo Ute,
das ist schön zu hören, von wo aus Duisburg kommt ihr?
Wisst ihr schon mit welcher Zugverbindung ihr fahrt? Ich fahre nämlich sonst nie mit dem Zug.

Lieben Gruß
Nicole

Antwort von rukadu
am

Hallo Nicole,wir kommen aus Duisburg Rumeln-Kaldenhausen,mit welchem Zug wir kommen kann ich dir morgen sagen.ich bin übrigens auch das erste mal alleine mit dem Zug unterwegs.Unsere Koffer las ich von Hermes abholen.
Liebe Grüße Ute

Antwort von Nic70
am

Hallo Ute,
wir kommen aus Meiderich. Ich lasse auch meinen Koffer über Hermes schicken. Man schrieb mir, bräuchte man erst 3-4 Tage vorher anrufen. Schade, das wir nicht zur gleichen Zeit anreisen, hoffe wir kommen an, lach.
Hatte mir schon mehrere Strecken ausgedruckt, aber bei manchen muß man so oft umsteigen.

Lieben Gruß
Nicole

Antwort von rukadu
am

Hallo Nicole,wir steigen nur einmal um in Berlin (Spandau)bis nach Wittenbergen und zurück genauso

Schöne Pfingsten und ganz liebe grüße zur anderen Rheinseite.....Ute

Antwort von Nic70
am

Hallo Ute,
vielen Dank und ganz liebe Grüße zurück.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Franzi76

Wer fährt zur gleichen Zeit???

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2015 bis 18.08.2015

Hallo

Wer fährt in der gleichen Zeit???

Ich 38 fahre mit meinen zwei Töchtern 9 und 11 Jahre.

Wir freuen uns schon drauf.

Viele Grüße Franzi76

Antwort von cecile16
am

Hallo, ich 35 und meine drei Töchter 9,6,3 fahren am 14.07-04.08.15. lg Christina

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von mandy270185

Anfrage wer zu der Zeit auch die Adhs Kur besucht

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2015 bis 09.06.2015

Hallo,

Mein Sohn(7) und ich (30) besuchen im Mai die Kurklinik. Vielleicht gibt es ja jemand der zu der Zeit auch die Klinik besucht und interesse hat sich vielleicht vorher schon ein wenig durch schreiben kennen zu lernen würde mich freuen.

LG Mandy

Antwort von sbrigy
am

Dann sind wir schon da. Wir fahren vom 12.05.2015 bis zum 02.06.2015 kommen aus NRW aus dem schönen Örtchen Eitorf. Wir das sind meine Tochter 9 Jahre, meine Cousine, deren Tochter 10 Jahre und ich.
Vielleicht treffen wir uns ja!

Antwort von mandy270185
am

bestimmt. Würde mich freuen. euch noch eine schöne Zeit zuhause bis es dann los geht.

Wir gehen mit gemischten gefühlen dort hin. Das ist unsere erste Kur.

Antwort von Manu100277
am

Hallo :-)

Auch wir (Manuela (38), Larissa )9), Niklas (wird am 22.5. 7Jahre), sind in der Zeit vom 19.5.-9.6.15, am Arendsee! :-)

Wir kommen aus Bayern (Franken), genauer gesagt, aus Vestenbergsgreuth.

Ich würde mich über eine Rückantwort freuen! :-)

Bis bald
Manu

Antwort von Manu100277
am

....na vielleicht freunden sich unsere Beiden Jungs ja miteinander an!? Sie sind ja genauso alt!

Niklas spielt gerne Fußball. Am liebsten steht er im Tor :-)

Antwort von mandy270185
am

mein Sohn Leon spielt auch gerne Fussball ja schauen wir mal ob sie sich verstehen.

Antwort von Manu100277
am

Bestimmt :-)
Niklas freut sich schon!
Na dann, bis bald!
LG
Manu

Antwort von christin312
am

Guten morgen!!Wir reisen auch morgen an :-) und kommen aus Chemnitz!!Mein Sohn ist zwar viel jünger aber vielleicht sieht man sich trotzdem
Lg Christin

Antwort von mandy270185
am

kommt ihr mit öffentlichen verkehrmitteln oder mit PkW.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lama0513

Wir kommen auch nach Arendsee....

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2015 bis 31.03.2015

Hallo,

ich fahre mit meinen Söhnen (10 Jahre & 22 Monate) vom 10.-31.03.15 nach Arendsee, Schwerpunkt ADS vom Großen.

Wir fahren mit gemischten Gefühlen, da es unsere 1.Kur ist und ich hoffe das auch der Kleine sich gut eingewöhnen wird.

Wer ist noch zu der Zeit vor Ort?

Viele Grüße

Jenni

Antwort von Svenja76
am

Hallo,
ich komme mit meinen beiden Kindern (Junge 11 und Mädchen 9) auch vom 30.06.-21.07. Wir haben erst gestern eine Zusage bekommen und sind voller Vorfreude.Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen . Wir kommen aus dem Harz ... mit dem Auto

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Lethra

Wer wird dann auch dort sein?

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2015 bis 24.03.2015

Hi!

Mein Sohn (9) und ich werden demnächst nach Arendsee zur ADHS Schwerpunkt-Kur kommen. Und wollten uns schon mal umhören wer noch so da sein wird.

Die Klinikbewertungen sind ja spitze. Wir sind echt gespannt.

Liebe Grüße

Lethra

Antwort von claudi333
am

Hallo, wir reisen morgen auch an .Mein Sohn ist 2 jahre 7 monate.ich bin ja schon begeistert, wenn ich den letzten Beitrag lese.Magen Darm.....
Einige Bewertungen klingen ja nicht so toll .aber vielleicht ist es auch alles eine Sache ,wie man sich darauf einlässt.
so nun werde ich schnell schlafen. vielleicht sieht man sich ja mal.

Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SunshineNdb

Hallo aus Niederbayern! :-)

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015 bis 07.04.2015

Hallo zusammen!

Wer kommt noch am 17.3.2015 nach Arendsee? :-)

Wäre ja super, vorher schon die ein oder andere "kennenzulernen"! :-)

Ich komme mit meinen 2 Jungs (7 und fast 4) wegen Atemwegserkrankung...

Also, meldet Euch doch! :-)))

LG
Claudia

Antwort von SilkeWuppi
am

Ich war da! :-D

War schee mit Dir und den anderen!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von missjlu

Kuraufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2015 bis 10.02.2015

Hallo! Ich fahre mit meinen beiden Kindern ( 4 +1 Jahr) zum erstenmal in Kur!Ich muss sagen,anhand der Bewertungen, mit sehr gemischten Gefühlen :( Wir reisen von Koblenz mit dem Zug an!Wer ist denn zu diesem Zeitraum auch da?

Antwort von Gremma
am

Hallo!
Ich starte die Kur am 27.1. mit meinen beiden Töchtern (2+5). Ist auch meine erste Kur und bin ziemlich aufgeregt.
VG!!

Antwort von Sylvie32
am

Hallo!
Ich fahre zum ersten Mal zur Kur.
Wir fahren vom 27.01.2015 - 17.02.2015 in die Kurklinik Arendsee.
Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt?
Ich würde mich freuen schon vorab Kontakte zu knüpfen.
Liebe Grüße Sylvie

Antwort von Gremma
am

Hallo Sylvie,
ich bin zur gleichen Zeit da. Es ist auch meine 1. Kur. Ich komme mit meinen 2 Töchtern (2+5). Und du?
Woher kommst du denn?

VG!

Antwort von Sylvie32
am

Hallo Gremma:-),

ich komme aus Bitterfeld und werde mit eigenem PKW anreisen.
Meine Tochter Klara(7Jahre)begleitet mich.
Woher kommst Du?
Wollen wir vielleicht unsere privaten E-Mail Adressen austauschen? Ist etwas diskreter, als in diesem Forum.

LG Sylvie

Antwort von hottelbottel
am

hallo ich bin heidi und komme aus der nähe von wittenberg und reise ebendfals am 27. an

Antwort von SunshineNdb
am

Hallo!

Wer ist ab 17.3.2015 auch zur Kur da? :-)

Ich komme mit meinen 2 Jungs (Simon, 7 & Alexander, knapp 4)!

LG
Claudia

Antwort von SunshineNdb
am

Hallo!

Wie gefällt es Euch???

Wer ist ab 17.3.2015 auch zur Kur da? :-)

Ich komme mit meinen 2 Jungs (Simon, 7 & Alexander, knapp 4)!

LG
Claudia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von laola2014

Hallo ich fahre am 30.9.2014 fährt jemand an diesem Tag

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2014 bis 21.10.2014

Hallo zusammen
Ich fahre mit gemischten gefühlen habe keine gute Erfahrungen gelesen was mich mehrer unsicher und Interesse an der klinik Gegeben hat ich fahre mit mein 2,5j Tochter was Mir richtig Sorgen macht ist der Kinderbetreuung wo nicht richtig geachtet wird ich werde auf jeden Fall an mein Einreise sofort alles mit den Besprechen obwohl es mir Nicht gross artiges bringen wird weil die sorge bleibt was ich mir überlege ob ich mich wirklich etwas relaxen werde wenn alleine schon einkaufen schwierig ist und alleine Fußweg von 35Minuten ist ich lass mich überraschen wie es da wird werde auf jeden fall schreiben wenn ich da bin würde mich freuen wenn jemand an diesem Tag auch einreist schreibt.
alles gute

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KurNr1

Mutter/Kind Kur vom 26.8.-16.9.2014

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014 bis 16.09.2014

Ich 34 fahre mit meiner 3 jährigen Tochter zur Kurklinik Arendsee.
Welche Muttis fahren zu diesem Zeitpunkt auch dorthin?
Würde mich freuen schon mal vorab ein paar Kontakte zu knüpfen.
Viele Grüße Antje

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von hummeldummblau

Teeniekur vom 09.09.14 bis 30.09.14

Hallo zusammen,

wer ist noch ab 09.09.14 zur Teeniekur am Arendsee.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von franzi226

arendsee

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2015 bis 27.01.2015

hallo

ich habe eine frage da ich ja nähstes jahr zur kur gehe am arendsee wollte ich fragen ob man selber windeln mit nem muss oder ob man die da auch bekommen würde habe 2 jungs die noch wellche brauchen würde mich sehr freuen wenn sich wellche melden die dann auch da ist

danke schon mal

Antwort von warinsasse
am

Hallo,
Ich bin gestern von arendsee nach hause gekommen. Deine Windeln musst du mitbringen oder im Aldi, netto oder np kaufen. In der Klinik gibt es sowas nicht. Ich hoffe du kommst mit einem Pkw ansonsten hast du immer schöne Spaziergänge. Viel Spaß bei der Kur.
Ps kleiner Tipp, such dir schnell Leute zum quatschen und und und sonst wird es sehr langweilig.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Spieletina

Mahlzeiten und Betreuung der Kleinen!

Hallo!

Wir fahren in den Herbstferien nach Arendsee. Kann mir jemand berichten, wie die Betreuung bei den Kleinen war? Wie war das mit den Mahlzeiten?
Meine Jüngere ist dann 2,5J. und der Ältere 6J. Die Kleine kennt keine Fremdbetreuung und isst eine schlechte Esserin.

Wäre schön, wenn mir jemand berichten könnten.

Danke und viele Grüße.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von gabs35

mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ich bin vom 10.06 14 -01.07.14 mit meinen zwei kindern 6 jahre und 13 Begleitkinder.in mutter kind kur .arendsee,wer ist zufällig zur selben zeit da.man könnte ja schon mal kontakte knüpfen,würde mich freuen.lg gabi

Antwort von nicole2601
am

hallo ,
wir ich und meine beiden Jungs reisen am 24.06 an .wäre schön wenn mann Kontakt voher knüpfen würde!
Lieben Gruß Nicole

Antwort von gabs35
am

hey das ist ja schön :-) gebe dir mal meine email adresse, [email protected],können dan darüber schreiben,freue mich von dir zu lesen lg gabi

Antwort von malify
am

Hallo.Ich reise auch mit meinen beiden Kindern am 24.6.14.an.

Antwort von nicole2601
am

Hallo ,
das ist ja super.
Habe dir eine Privatnachricht geschrieben

Antwort von Spieletina
am

Hallo!
Wir sind auch da. Hab ebenfalls eine private Nachricht geschrieben.
Viele Grüße.

Antwort von Spieletina
am

Ups... erst später.... sorry

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dianaqueen

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2014 bis 11.10.2014

Hallo!!
Bin mit meinen 2 Jungs (6+9 Jahre) Ende Oktober in Arendsee zur MuKi-Kur. Ist noch jemand dort???
Gruß, Diana aus Wolfsburg

Antwort von bine88
am

Hallo Dianaqueen,
bin auch mit meinem Sohn da (8 Jahre)
vom 21.10.14 bis 11.11.14. Schreib doch mal zurück
ob du meine Nachricht erhalten hast. würde mich freuen. Liebe Grüsse bine

Antwort von Dianaqueen
am

Das ist ja toll!
Mail mich doch mal an, dann können wir uns schonmal "vorfreuen"....
[email protected]

Antwort von Spieletina
am

Wir sind auch da. Habe dir eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße.

Antwort von bine88
am

schreibe dir eine private Nachrricht
lg bine

Antwort von bine88
am

Hallo Spieletina wenn du willst können wir uns auch privat schreiben wie mit Dianaqueen.lg Bine
mail: [email protected]

Antwort von nicitl
am

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Jungs (3 & 8) auch da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Momo2005

Besuch am Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2014 bis 03.06.2014

Hallo,
nun muß ich doch noch was fragen, was ich bisher noch nicht gelesen hab...!

Wohin mit dem väterlichen Besuch am Wochenende? Darf er mit im App/Zimmer übernachten? Gibt es in der Umgebung empfehlenswerte Zimmer ?

Würde mich über Infos freuen :o)

LG Momo

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi_33

Wer ist noch da? Wie groß sind die Zimmer mit 3 Kinder?

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2014 bis 09.09.2014

Hallo,
ich fahre dieses Jahr das erste Mal zu einer Kur :)

Vor allem interessiert mich wie groß die Zimmer sind, wenn man mit 3 Kindern (Junge3, Mädchen 9 und Junge 10) anreist.

Stimmt es, dass man Fahrräder nur Vormittags ausleihen kann? Gibt es für die Fahrräder auch Kindersitze?

Wer fährt noch zu dieser Zeit hin?

Ich freue mich auf viele Antworten :)

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von GabiMax

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2014 bis 12.08.2014

Hallöchen, unsere erste Kur steht bevor wer fährt auch in diesem Zeitraum. Wir, ich 45 und mein Sohn 10 Jahre freuen uns schon riesig darauf. Wir sind schon sehr aufgeregt und vielleicht mag sich jemand zum Austausch melden.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von meli81

Aufenthalt arendsee

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014 bis 01.07.2014

Hallo wer ist zu den Zeitraum vom 10.6 -1.7 bei der Kur im Haus Arendsee?? Bzw in diesem Zeitraum dort??Wir stellen uns mal kurz vor :-) ich bin die melli 32 fahre auf Grund Erschöpfung und zum abnehmen, meine _Tochter ist 8 Jahre alt und hat leichtes Adhs wir sind beide sehr aufgeschlossen und freuen uns riesig auf unsere gemeinsame Zeit und auch auf die gemeinsame zeit mit vielen anderen :-) es ist meine dritte Kur jetzt die ersten beiden hab ich mit meinen Sohn verbracht der doch schon 13 ist und nicht mehr mit will :-) und es war jede kur einzigartig ich hoffe es wird es diesmal auch aber bin guter dinge :-) wer ist in der zeit auch und würde gern vorher Kontakt aufnehmen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von RW74

Ab zur Kur / Fahrräder?

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2014 bis 03.06.2014

Hallo,
meine Tochter (dann fast 6) und ich (39) kommen von der Ostsee/S-H. Wer fährt denn noch zu diesem Zeitpunkt nach Arendsee?

Und weiß jemand, ob die Fahrräder, die man dort leihen kann, ordentlich sind? Oder sollte man versuchen, seine eigenen mitzunehmen?

Schöne Grüße
Rabea & Marnie

Antwort von Momo2005
am

Hallo,

Ich reise auch am 13.5. an mit meinem Sohn, 8 Jahre, ADHS ler.
Ich wohne 1, 5 h von Ahrendsee entfernt und es ist meine erste MuKiKur.

Fahrräder kannst du morgens 9-10 Uhr ausleihen, allerdings nur bis 18er für Kids und dann nur Große für Erwachsene leihen. mein Sohn fährt ein 26 er...mal sehen, ich nämlich auch!

Wir reisen mit dem Auto an, sonst ist man wohl dort aufgeschmissen!

Mit Bedenken sehe ich den WLAN losen Zimmern entgegen????.

LG Momo

Antwort von RW74
am

Hallo Momo,
wir werden auch mit Auto anreisen, um ein bißchen mobiler zu sein.
Danke für die Info zu den Fahrrädern!
Das Rad der Lütten werde ich ins Auto stecken und für mich eins leihen. Ich hoffe, die taugen was.

Soweit ich weiß, darf kein Besuch in der Klinik übernachten. Ich persönliche möchte auch gar nicht, dass Besuch kommt. Wir werden den Mann/Papa ordentlich vermissen, aber wenn er zwischendurch hinkommt, ist der zusätzliche Abschied zwischendurch richtig doof. Es bringt Unruhe in die ganze Sache, finde ich. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wer wirklich von sich aus gerne Besuch möchte, sollte ihn bekommen.

Warum ist es so schlimm, kein WLAN auf dem Zimmer zu haben? Geht nicht jeder schon über sein Smartphone ins Internet? Und für mal kurz email checken o.ä. reicht es doch, oder? Bei Langeweile einfach mal wieder ein Buch zur Hand...;-)

Mir graut es eher vor einem sehr lauten Speisesaal. ;-)

Viele Grüße
Rabea

Antwort von Momo2005
am

Ahh Super schnelle Antwort :-). Schööön!

Wg. WLAN: ich daddel abends meist auf dem iPad und mein Vertrag verkraftet nicht so arg viel. Ansonsten wird es zu langsam!

Aber egal, ich werde es auf jeden Fall überleben und zu lesen ist genug da *grins*

Wg. Besuch: Mein Mann wird den Junior so vermissen, daß ich nicht glaube, daß er nicht kommen wird:-), ist ja nicht so weit weg hier. Naja, fährt er eben abends heim zum Fische füttern :-))

Bin schon total gespannt, mache ja meine 1. MuKiKur und bin auch total reif dafür.

Gn8????momo

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von honey33

kur arendsee

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2014 bis 29.07.2014

Hallo , ich komme von der Ostsee und fahre vom 08.07-29.07 mit meiner 4jährigen Tochter nach Arendsee. Kommt noch Jemand aus SH?

Antwort von Mama73
am

Hallo,
komme aus NRW und fahre mit meinem Sohn (4 Jahre) in der Zeit vom 01.07. bis 22.07.. Es ist unsere 1. Kur. Schöne Grüße

Antwort von honey33
am

Hallo,das ist schön ,dann werden wir uns bestimmt übern Weg laufen.Es ist meine 2.Kur in Arendsee,die erste war traumhaft.Viele Grüße

Antwort von ClaudiaL
am

Meine 10 jährige Tochter und ich kommen ebenfalls am 8.7. aus Bielefeld an den Arendsee. Es ist unsere 1. MuKiKur und wir sind schon ganz gespannt.

Antwort von honey33
am

Hallo Claudia,danke für deine Zuschrift. Ich bin auch schon sehr gespannt und werde langsam nervös. i
Ist ja auch nicht mehr lange hin,bis dann viele Grüße Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nk2606

Einkaufsmöglickeiten???

Hallo,

mein Sohn(10) und ich fahren in der Zeit vom 29.04. bis zum 20.05.14 zum Arendee...

Da wir mit dem Zug anreisen stellt sich mir die Frage, wie denn so die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind.....

Vielen Dank schon mal für eure Antworten..

LG, Nicole

Antwort von Gewitterwölkchen
am

Hallo :-) es ist zwar schon 4 Jahre her, daß ich mit meinem Sohn in Arendsee war, aber ich habe gerade zur Sicherheit nochmal nach Einkaufsmöglichkeiten gegoogelt ;-)
Von der Kurklinik aus in die Stadt braucht man ca. 20 Minuten zu Fuß. Der Weg am See entlang ist dabei absolut toll ;-) Im Ort gibt es Aldi, Netto, NP Discount, einen super tollen Spielzeugladen und einen tollen kleinen Buchladen. Verschiedene Bäcker und andere kleine Geschäfte gibt es auch. Also man ist eigentlich rund-um versorgt ;-) Und wem das nicht reicht, der muss mit dem Bus nach Salzwedel fahren. Dort gibt es sogar ein Kino ;-) und real .... Und den besten Baumkuchen-Bäcker der Welt ;-) Also eine Reise nach Salzwedel ist ein absolutes Muss :-)
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Euch viel Spaß und Gutes Gelingen in Arendsee :-)

Antwort von nk2606
am

Jauw, vielen Dank..... Damit kann ich "arbeiten"....
Man muss ja schliesslich wissen, ob und wo man in der Nähe seinen Schoki- und Limobedarf decken kann... ;-) So ganz ohne geht ja mal gar nich... :-D

Antwort von Gewitterwölkchen
am

:-))) ja das ging uns genauso :-))) ...und das was wir in Arendsee nicht bekommen haben, daß hat uns die Oma als Päckchen rübergeschickt ;-) Wir haben uns beide gefreut wie kleine Kinder :-D Mutter wie Sohnemann ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mami0812

Aufenthalt arendsee

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014 bis 17.06.2014

Hallo wer ist denn auch vom 27.05.2014 bis 17.06. bei der Kur im Haus Arendsee?? Bzww in diesem Zeitraum dort?? Ich bin ja schon sehr gespannt. Ich und meine 2 Kids fahren dort hin, leider mit dem Zug. Uii das wird sicherlich anstrengend.

Antwort von Fanni75
am

Hallo,
Du hast ja schon weiter unten auf meine Anfrage geantwortet. Wir sind zur gleichen Zeit da. Meine Kids sind 4 Jahre und 9 Monate alt.
Freue mich schon.
Liebe Grüße

Antwort von Fanni75
am

Woher kommt ihr?
Wir kommen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von nicole2601

Wer ist noch am vom 25.06 bis 15,7.2014 dort

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 15.07.2014

Hallo ihr lieben!

Ich heiße Nicole und bin Mama von 2 Jungs. Morris ADHS 11 Jahre und Luca ADHS 9 Jahre .

Wir drei sind vom 25.06 bis 15.07.2014 dort zur Kur.
Wer ist zur der Zeit auch in Arendsee zur Mutter - Kind - Kur .

Vielleicht kann mir ja auch schon einer seine Erfahrungen Mitteilen, ist immer schön zu wissen wie die Erfahrungen dort mit ADHS zu wissen. Und wie die Zimmer dort sind und für meine Jungs ist es wichtig zu wissen ob es TV auf den Zimmer gibt .


Wir freuen uns auf eure Antworten .!!

Liebe Grüße Nicole , Morris und Luca

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sara02

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2014 bis 06.05.2014

Hallo :-)


Mein Sohn 9 Jahre und ich 38 Jahre werden vom 15.04.-06.05. unsere erste Kur machen.

Wir sind schon sehr gespannt und hoffen auf eine angenehme Zeit.

Wer ist zur gleichen Zeit noch dort?

Antwort von nic83ole
am

Hi, mein Sohn (1,5J.) und ich (30) sind vom 22.4.-13.5. auch da. Es wird unsere erste Kur.Wir kommen aus der Nähe von Celle (Niedersachsen) und ihr? Lg, Nicole

Antwort von sara02
am

Hallo! Wir kommen aus der Nähe von HL.
Also bis bald.:-)

Antwort von mamaclaudine
am

Hallöchen, ich bin in der Zeit vom 22.4 bis 13.5. mit meinen zwei Kindern (10 Jahre und 13 Jahre) auch dort. Wir kommen aus Sachsen.

Mal schauen wie es wird.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Fanni75

Speisesaal

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014

Hallo,

Ich habe eine Frage an alle schon dort gewesenen...

Hat man im Speisesaal immer freie Platzwahl oder bekommt man einen festen Tisch zugewiesen?

Vielleicht finden sich ja ausserdem noch ein paar Mamas, die auch ab 27.05.14 da sind.

Meine Mädels sind dann 4 Jahre und die kleine 8 Monate alt.

Liebe Grüße

Fanni

Antwort von k.handschuh
am

Hallo,
man bekommt am ersten Abend einen Platz zugewiesen. In der zweiten Woche, wenn die "Neuen" kommen, kann man sich dann umsetzen.

Antwort von Fanni75
am

Vielen Dank für die Information. Ist es dann so, dass man sich bei jeder Mahlzeit einen neuen Platz suchen muss oder kann man sich nach der ersten Woche einen neuen festen Platz suchen?
Für meine Maus wäre es wichtig, dass wir einen festen Platz haben.
LG

Antwort von Mami0812
am

Hallo, wir reisen auch am 27.05. an. meine kids sind 6 jahre und 19 monate

Antwort von Gewitterwölkchen
am

Hallo Fanni :-) zu Deiner Platzfrage :-) Also bei uns war es so, daß wir die kompletten 4 Wochen einen festen Platz hatten, mit dieser festen Tischgruppe auf einem Gang geschlafen haben und auch mit dieser festen Tischgruppe die verschiedenen Therapiemaßnahmen (Sport, Gesprächskreise, Ads-Themen... usw.) hatten. Wenn Neue angereist sind, wurden sie entsprechend mit den anderen Neu-Ankömmlingen an einen freien Tisch gesetzt.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen ;-) Viele Grüße :-)

Antwort von Fanni75
am

Hallo gewitterwölkchen,
Danke für die Info.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nermi77

Hallo:)

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2014 bis 08.04.2014

Hallo

Ich bin mit meinem Sohn 11 vom
18.03-08.04.2014 in der Klinik
wir freuen uns schon auf den Aufenthalt
fahren zum ersten mal in die Kur ,
wir sind sehr gespannt auf das Haus , auf neue
Bekanntschaften freuen wir uns schon,
hoffe das ich hier andere Mütter kennenlerne die auch zu dem Zeitpunkt dort sind.

Liebe Grüße

Nermin :)

Antwort von Nermi77
am

sorry habe vergessen das ich aus NRW Herne komme ....:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von keha

Kuaraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014 bis 18.03.2014

Hallo,

ich (Kerstin, 39) bin von Ende Februar bis Mitte März mit meinen 2 Jungs (4 & 5,5 Jahre) in Arendsee zu unserer ersten Kur !

Wer ist noch da ? Wer war schon mal da und hat Tipps ?

Würde mich freuen, wenn man vorher schon Kontakte knüpfen kann ;-).

Gruß Kerstin

Antwort von Sindy83
am

Ja huhu, wir sind da, aber das weisst du ja bereits,gibts noch jemanden hier???

Antwort von AnnettT.
am

Hallo ,
Ihr wart ja jetzt dort zur Kur, wir haben es noch vor uns.
Bei den negativ Nachrichten hier wollte ich mal fragen wie es so bei euch war.
Wäre lieb wenn Du antworten würdest.
L.G. Annett

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susistocki

Kurgang 10.06. bis 01.07. wer ist noch da?!

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014 bis 01.07.2014

Hallo,

wir, mein Sohn 6 Jahre und ich 33 Jahre, starten im Juni unsere erste Kur, freuen uns total, sind aber auch sehr aufgeregt!

Wer ist noch da...meldet Euch!

Liebe Grüße

Antwort von sandraniklas
am

Ich bin auch mit meinem Sohn Niklas zu diesem Zeitpunkt da.

Antwort von Susistocki
am

Da freu ich mich....würde mich auch freuen, wenn wir in Kontakt kommen!

Herzliche Grüße

ivonne

Antwort von meli81
am

hi ich bin die melli 32 jahre und fahre mit meiner tochter nele 8 jahre auch in der zeit würd mich freuen wenn kontakt bestehen würde :-) meine e mail [email protected]

Antwort von Daniela82
am

Mein Sohn (3 Jahre) und ich (32 Jahre) sind auch zu dieser Zeit da :-)

Viele Grüße aus Stuttgart

Antwort von gabs35
am

halli hallo, ich bin auch zu diesem zeitpunkt mit meinen zwei kids da, 6 jahre und 13 .ich bin die gabi und das ist unsere erste kur,und bin mega aufgeregt würde mich über weiteren kontakt sehr sehr freuen.meine E Mail adresse [email protected]. wünsche euch noch einen schönen tag ,bis bald lg gabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikki83

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2014 bis 15.04.2014

Hallo

Ich 30 bin im oben genannten Zeitraum mit meinen zwei Jungs 2 und 9 Jahre da.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?
Bin gespannt auf nette Muttis, dies ist unsere erste Kur.

Lg

Antwort von flopo8
am

Hallo, mein Sohn 9 und ich 44 sind ab 01.04. in Arendsee. Freu mich schon .....

Antwort von soko1110
am

Hallo!

Ich (33) bin mit meinen drei Mädels (2,7 und 12 jahre) ab 1.4.2014 in der Klinik.
Gruss

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von AnnettT.

Kurdurchgang 08.04.-29.04 2014

Hallo,
mein Sohn 9 Jahre und ich 39 Jahre dürfen wieder nach Arendsee und hoffen auf so tolle Mitmuttis wie beim letzten Mal!
Wer ist den mit dabei?

Antwort von flopo8
am

Hallo, mein Sohn 9 und ich 44 sind ab 01.04. in Arendsee. Freu mich schon .....

Antwort von AnnettT.
am

Da ist ja schön! Wir waren schon vor 3 Jahren in Arendsee und fanden es toll.
Markus ist schon froh, das Jungs im gleichen Alter dabei sind.
wir sehen uns!

Antwort von Daniela73
am

Hallo,
ich 41 und mein Sohn (in der Kur wird es sein 9. Geburtstag feiern) kommen vom 8.4.-29.4.. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße aus NRW (Dortmund)

Daniela

Antwort von AnnettT.
am

dann sind wir ja im selben Kurdurchgang, wir kommen auch aus NRW.

Bis dann also!

Antwort von flopo8
am

Wo aus NRW kommt Ihr den her? Wir kommen aus der Nähe von Mönchengladbach.

L.G. Marina

Antwort von AnnettT.
am

Wir kommen aus der Gegend um Kassel.
L.G. Annett

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von SusiSonnenschein13

Wer ist zur Kur mit einem Teenager?

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2014 bis 15.04.2014

Hallo,
wir sind vom 25.03.2014 bis zum 15.04.2014 zur Kur in Arendsee.
Wer ist noch da?
Und hat auch einen Teenager mit ADHS?
Gibt es auch Erwachsene mit AD(H)S?
Ich selber habe ADS.
Ich bin 41 und meine Sohn ist 13.
LG :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nic83ole

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2014 bis 13.05.2014

Hi, mein Sohn Felix (1,5J.) und ich (30) sind in der angegebenen Zeit in Arendsee auf Kur, es ist unsere Erste und wir sind schon mächtig aufgeregt. Ich bin auf der Suche nach netten Menschen, die im gleichen Zeitraum ebenfalls dort sind!

Liebe Grüße,
Nicole

Antwort von Beann
am

Hallo ,bin auch mit meiner Tochter (gerade 5 geworden) vom 22.04. drei Wochen da.

Antwort von mamaclaudine
am

hallöchen, ich bin auch in dieser Zeit mit meinen zwei Kindern (10 + 13 Jahre) dort.

Antwort von nic83ole
am

Hi sehr schön, woher kommt ihr denn so?
lg Nicole

Antwort von mamaclaudine
am

hallo nicole, wir kommen aus leipzig. wo kommst du denn her?

lg claudia

Antwort von nic83ole
am

Ich komme aus der Nähe von Celle, das ist zwischen Hamburg und Hannover :) lg

Antwort von mamaclaudine
am

für uns ist es auch die erste kur. mal schauen wie es so wird. habe mir vorher schon die bewertungen durchgelesen, von schlecht bis toll, ist ja alles dabei.

kommst du mit dem Zug?

Antwort von nic83ole
am

Ja das stimmt, ich bin auch sehr gespannt wie es wird.ich bin da aber ganz offen :)
Wir kommen mit dem Auto, ist mit meinem Kleinen am einfachsten und dann ist man etwas flexibler vor Ort.

Antwort von mamaclaudine
am

ich komme zwar auch mit dem auto, werde aber nur von meinem männel hingebracht. er fährt dann wieder nach hause.

ich bin im adhs-durchgang. meine kleine hat adhs. ich hoffe, das es hier in der klinik viele angebote gibt (basteln etc.). mein großer ist leider nicht so begeistert, er wäre lieber zu hause geblieben. auch für ihn hoffe ich, dass es dort ein paar kinder in seinem alter gibt. sonst wirds für ihn zu langweilig.

ich finde es auch toll, dass es diese seite gibt, wo man sich im vorfeld schon über die klinik informieren kann und auch schon ein paar kontakte mit anderen muttis knüpfen kann.

lg claudia

Antwort von Beann
am

Hallöchen, wir kommen aus der Nähe von Magdeburg. Jetzt ist es ja nur noch eine Woche.Bin schon ganz gespannt was einen da erwartet.Komme auch mit Auto,damit man etwas mehr die Gegend da erkunden kann. lg Beann

Antwort von nic83ole
am

So Mädels, nur noch einmal schlafen, dann geht's los. Seid ihr auch schon so aufgeregt? Wann reist ihr morgen an? Vlg

Antwort von Beann
am

ja die aufregung ist schon gross. Koffer sind auch noch nicht fertig. So ab drei soll man ja erst da sein. Na dann bis morgen

Antwort von nic83ole
am

Ja die Koffer werden auch erst heute Abend in Ruhe gepackt.Ich habe mich für 16uhr angemeldet. Fahren knapp zwei Stunden, das geht ja. Ich muss morgen früh auch erst nochmal in der Klinik anrufen, habe dann doch noch unbeantwortete Fragen :-) dann bis morgen. Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von netti77

Brauche Tips für Nachmittagsgestaltung, speziell für "Vorpubertären"

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2014 bis 01.04.2014

Hallo ich (36) bin während des oben genannten Zeitraumes mit meinen 3 Kids zur Kur in Arendsee.
Mein Kids sind (2,9, und 12)und mein "Großer" hat so gar keine Lust mit uns mitzukommen.
Jetzt fragt er mich ständig was er da so machen kann. Ich würde euch, die Ihr schon da gewesen seid, oder die mehr aus den Kurunterlagen als ich herausgelesen haben fragen, was ich mit meinem sportichen Knaben da veranstalten kann, speziell am Nachmittag!
Gibt es da etwas für seine Altersklasse?
Wer ist denn auch noch da?
Annett

Antwort von AnnettT.
am

Hallo Annett
wir waren schon vor 3 Jahren in Arendsee und da gibt es für alle Altersklasse am Nachmittag tolle Angebote, wenn Ihr es sportlich mögt habt Ihr da auch tolle Möglichkeiten von schwimmen Fußball spielen Radfahren etc.
bei uns gab es sogar die Möglichkeit mit dem Hundeschlitten zu fahren (auch ohne Schnee).
Und wenn gar nichts mehr zieht gibt es in Salzwedel ein tolles und günstiges Kino!
Also mach Dich nicht fertig, wenn Dein Großer Anschluß findet siehst Du ihn sowieso nur noch zu den Mahlzeiten! :-)
L.G. Annett

Antwort von Stina876
am

Hallo,

wir waren grad da und ich kann dich bzw. deinen Großen beruhigen: Es gibt die Möglichkeit, Schwimmen zu gehen, verschiedene Interaktionsangebote, 1 x die Woche Disko, einen Jugendraum, auch am Wochenende wird immer wieder etwas angeboten: Selbstverteidigung, Fussball und, und, und...

Für meine beiden kleinen war's etwas schwieriger... Aber das ist ein anderes Thema.

Mal davon abgesehen: Er wird sicher ganz ganz schnell Kontakt zu mehr der weniger Gleichaltigen bekommen.

Viel Spaß!

Antwort von Nermi77
am

Hallo bin bin die Nermin (36)
ich und mein Sohn Eren 11 sind am 18.03-08.04.2014
in der Klinik mein Sohn freut sich schon total
drauf er ist total aufregt
evtl.freunden sich die beiden ja an wer weiß
Eren fragt auch die ganze zeit sind da viele in meinen alter
was werden wir dort alles machen e.c.t

Gruß

Nermin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angie66

Wer ist in diesem Zeitraum noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2014 bis 25.02.2014

Hallo

Gibt es in der Klinik WLAN Zugang für das Internet?
Kann man Getränke aus dem Speisesaal mitnehmen aufs Zimmer für die Nacht , wenn das Kind Durst bekommt?
Wieviel Taschengeld muss am ca. für die 3 Wochen einplanen?

Antwort von Stina876
am

Hallo,

soweit ich gelesen habe, gibt es WLAN im Rezeptionsbereich, es reicht aber nicht bis zu den Zimmern.

Wie das mit den Getränken ist, weiß ich nicht. Ich hab irgendwo gelesen, dass es einen Nacht-Fläschchen-Service gibt. Sicherheitshalber nehm ich aber trotzdem alles für das Nacht-Fläschchen mit.

An Taschengeld ist lt. Klinik 150 € ausreichend. Außerdem muß ich zum Beispiel pro Tag 10 Euro bezahlen, die die Klinik lt. Anschreiben in bar haben möchte. Das sollte man dann zusätzlich einplanen.

Was die Getränkefrage angeht... Ich kann ja gern eine Antwort schreiben, sobald ich da bin (und WLAN hab :) )

LG

Antwort von Angie66
am

Danke für Antwort. Kannst mir mehr berichten wenn ihr dort seid.

Antwort von Stina876
am

Hi,

sorry, das ich nicht geschrieben habe. Aber es war tatsächlich so: WLAN nur im Rezeptionsbereich und im Spielzimmer. Auf dem Zimmer leider nicht. Und weil mein Babyfon leide rnicht so weit reichte, konnte ich leider nicht in Ruhe dort sitzen und antworten ;)

Aber das wirste sicher schon gemerkt haben ;)

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stina876

Nur noch 14 Tage...

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2014 bis 04.02.2014

Hallo,

nur noch 14 Tage, dann beginnt mein Kuraufenthalt in Arendsee. Ich bin 37, meine beiden Süßen sind 4 Jahre und 1 Jahr alt. Wer ist denn noch in der Zeit da? Ich bin schon ganz gespannt... ;)

LG

Antwort von k.handschuh
am

Hallo,

bin vom 21.01.-11.02. zur Kur im Arendsee. Werden uns dort bestimmt über den Weg laufen. Komme mit meinen beiden Kindern 8 und 2 Jahre. Woher kommst du?

Antwort von Stina876
am

Hallo,

ja, bestimmt. Dann ist es für dich ja auch nicht mehr so lange... ;)

Für mich ist das die erste Kur und ich bin ziemlich gespannt, wie das wohl wird.

Ich komm aus Niedersachsen, genauer gesagt aus Ostfriesland. Also mit der Nordsee direkt vor der Tür.

Und wo kommst du her?

LG

Antwort von k.handschuh
am

Hallo,

komme aus Sachsen-Anhalt, nähe Halle / Saale. Bin auch schon gespannt wie es dort alles so sein wird. Mal sehen ob das mit der Kinderbetreuung bei meinen kleinen so klappt.

Antwort von Stina876
am

Da bin ich auch gespannt, wie das mit meinem Kleinen so läuft. Die Große geht ja schon in den Kindergarten, die kennt das ja schon ein bischen.

Antwort von Stina876
am

So.... Eigentlich wäre ich heute gern los gefahren. Tja. Aber wir sind immer noch zu Hause.

Meine Süße hat Scharlach. Zum Glück dürfen wir aber in der nächsten Woche fahren.

Antwort von k.handschuh
am

Oh, das ist natürlich nicht so toll. Naja dann kuren wir ab nächster Woche zusammen. Gute Besserung an die kleine.

Antwort von Stina876
am

Danke! Die Lütte ist schon wieder topfit. Die ist irgendwie eh kein Fieberkind und hat wohl nur eine kleine Infektion gehabt. Heute ist schn wieder alles gut.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schneki88

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 18.02.2014

wer is noch alles zu diesem zeitpunkt da??????

Antwort von k.handschuh
am

Hallo,

bin vom 21.01.-11.02. in Arendsee.

Komme aus Sachsen-Anhalt und fahre mit meinen 2 Kindern 2 und 8 Jahre hin. Woher kommst du?

Antwort von Stina876
am

Hi!

Ich fahre am 14. Januar mit meinen Mäusen, 4 und 1 hin.

Lg

Antwort von tini86
am

Hallo,

ich fahre auch am 28.01. zur Kur mit meiner kleinen Tochter 3 Jahre. Wir sind schon ziemlich aufgeregt und gespannt was auf uns da zukommt.

LG
Kristin

Antwort von schneki88
am

ich bin auch schon gespannt. wir haben 5 stunden zugfahrt vor uns. wie kommt ihr in die kur??

Antwort von schneki88
am

wir kommen aus thüringen :)

Antwort von tini86
am

Nur noch ein paar Tage:-). Wir kommen von der Ostsee u fahren knapp zwei Stunden mit dem Auto. Hoffe das ihr ohne Probleme u Verspätungen gut ankommt.

Antwort von schneki88
am

ja. das hoffen wir auch. noch 2 tage dann ist es endlich soweit. hoffentlich geht alles gut. mein sohn hat in der zeit geburtstag

Antwort von tini86
am

Oh schön. Wie alt wird er denn?!? Das wird wohl mal eine andere GeburtstagsParty als zu Hause u bestimmt auch so schön:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von soko1110

Wer fährt zur selben Zeit dahin?

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 22.04.2014

Hallo!

Ich (33) fahre mit meinen drei Kinder (2,7 und 12 Jahre) zu der oben genannten Zeit nach Arendsee. Wer ist zur selben Zeit dort?
Kommen aus Rheinland-Pfalz.

Lg

Antwort von Sabsi241
am

Hallo, mein Sohn (2) und ich, dann 34 Jahre fahren vom 25.03.-15.04. nach Arendsee. Dann werden wir uns auf jeden Fall sehen. Wir kommen aus Thüringen!LG Sabrina

Antwort von flopo8
am

Hallo ich 44 und mein Sohn 9 sind auch in der Zeit vom 01.04.-22.04. in Arendsee.Kommen aus NRW Nähe Mönchengladbach.Fahrt ihr mit der Bahn oder Auto?

L.G.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von flopo8

Kur 01.04.14 - 22.04.14

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 22.04.2014

Hallo, mein Sohn 10 und ich 44 fahren vom 01.04.2014 nach Arendsee.
Wer ist den sonst noch da ??
Kommen aus NRW...

Antwort von Sabsi241
am

Hallo, mein 2 jähriger Sohn und ich (33) fahren am 25.3.2014 bis 15.04.2014 nach Arendsee. Wir sehen uns also sicherlich. Kommen aus Thüringen.LG

Antwort von flopo8
am

Hallo Sabsi, bin mal gespannt auf die Kur. Werden uns da auch bestimmt mal über den Weg laufen .-)
L.G. Marina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rothkappe

Kinderbetreung und Fahrräder

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014

Hallo,

voraussichtlich fahre ich mit meinen beiden Kinder 5 und 6 Jahre in diese Klinik!

Meine Fragen: Wie sieht es mit Kinderbetreung in den Nachmittagsstunden aus?

Kann man eigene Fährräder sicher unterstellen?

und noch eine, Schwimmschule für meinen 5 jährigen ist dort möglich?

Vielen herzlichen Dank für die Antworten......

Antwort von flopo8
am

Hallo rothkappe, mein Sohn und ich fahren auch ab 01.04. zur Kur. Wir haben auch vor unsere Räder mitzunehmen. Von wo kommt ihr den ? Wir kommen aus der Nähe von mönchengladbach NRW.
L.G. Marina

Antwort von rothkappe
am

Hallo,

wir kommen aus Niedersachsen, also nicht so weit.
Ich bin schon ganz gespannt und auch unsere erste Kur.
Wie ist es bei Euch?
Wie alt ist Dein Kind?
Viele Grüße Kirsti

Antwort von flopo8
am

Hallo Kirsti, das ist unsere 3 MuKi-Kur. Fand ich bisher immer sehr Erholsam für den Rücken und die Seele ;-) .Mein Sohn wird Ende April 10. Bin mal auf das Kurhaus gespannt und auf die Mutti's die das sind.
L.G. Marina

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von dieNane

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo wir sind Mama Christiane 33 sowie die Kinder Lukas 10 Jahre und Julien 4 Jahre, am 26.11 gehts los für uns das ist unsere erste Kur wer ist zu diesen zeitpunkt auch da.

Würden uns über Kontakte schon mal freuen.

Wir kommen aus Berlin mit sachsen anhalt dialekt.

Antwort von Britta3008
am

Hallo christiane,
Mein sohn joona, 3jahre und ich britta 35, sind auch ab dem 26. In der klinik. Sind auch schon ein bisschen nervös. Ist unsere zweite mutter kind kur. Bin echt gespannt was da auf uns zukommt. Vielleicht magst ja mal antworten. Würde mich freuen.
Lg britta

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von flopo8

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 22.04.2014

Hallo, mein Sohn 10 und ich 44 fahren vom 01.04.2014 nach Arendsee.
Wer ist den sonst noch da ??
Kommen aus NRW...

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Janalein

Teeniedurchgang ADHS

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2014 bis 24.03.2014

Wir, mein dann 13jähriger Sohn und ich werden zum Teenie-Durchgang vom 04.03. - 24.03.14 im Haus Arendsee sein (kommen aus Thüringen). Würde mich über Nachricht von Mitkurenden freuen.

Antwort von Sindy83
am

Hallo, meine zwei Kinder( 7 und 2 Jahre) und ich, sind ab 25.02.14 bis 18.03.14 da, kommen auch aus thüringen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pati11

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo
Wir ,Das sind mein Sohn (9) und ich (42) sind vom 26,11 bis 17.12 in der Klinik am Arendsee
Wir freuen uns schon sehr
Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Antwort von nesti
am

Hallo pati!
Ich (41) komme mit meine zwei Söhnen (9 u 14) im selben Zeitraum

Antwort von pati11
am

Das passt ja gut Wo kommt ihr denn her Hab dir eine Nachricht geschickt, zu den privaten Nachrichten

Antwort von pati11
am

Noch 13 Tage..............

Antwort von dieNane
am

wir sind auch zu diesen zeitpunkt da

Antwort von dieNane
am

wir sind auch zu diesen zeitpunkt da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pati11

Kurtermin

Hallo
Habe jetzt die Genehmigung der Aok für den Kurantrag in der Klinik am Arendsee
Wie lange dauert es bis man den Termin von der Klinik bekommt
Vielen dank schonmal für die Antworten
Freuen uns schon sehr

Antwort von Sabsi241
am

Hallo, Du kannst selbst bei der Kurklinik anrufen und einen für dich passenden Termin vereinbaren. Oder Du wartest bis du einen Termin zugeschickt bekommst. Das geht in der Regel sehr schnell nach Bewilligung. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PoStDD

Auch wir kommen nach Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 11.03.2014

Hallo,

ich (41) und mein kleiner Schatz (6) kommen im o.g. Zeitraum nach Arendsee. Freuen uns auch total auf das was uns da erwartet. Wir kommen aus Sachsen. Vielleicht kann man sich vorher schon ein wenig austauschen und kennen lernen.

Antwort von Sindy83
am

Hallo, ich 30 Jahre und meine zwei jungs( 7 und 2 Jahre) reisen am 25.02 14 an, kommen aus thüringen

Antwort von keha
am

Hallo,
wir (39 Jahre, zwei Jungs 4 und 5,5) kommen auch am 25.02. an !!!
Kommen aus Berlin, ist unsere erste Kur und ich bin schon ganz gespannt ... warte täglich auf die Unterlagen von der Klinik !
Gruß Kerstin

Antwort von PoStDD
am

Hallo,

das ist schön. Da werden wir uns ja sehen. Wir sind schon total gespannt und freuen uns.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Isaltina

Erneuter Versuch! Wer ist in dem Zeitraum auch dort?!

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 03.12.2013

Ich versuche erneut andere Muttis zu finden die im gleichen Zeitraum da sind!!

Wir, das sind ich 37 Jahre, Celina 14 Jahre und Ricardo 5 Jahre, freuen uns schon sehr und würden gerne schon vorher andere Muttis und Kinder kennenlernen!!!

Antwort von Krümel40
am

Hallo Isaltina, ich 45 und mein Sohn 12 sind vom 05.11. - 26.11. da.

Vielleicht hilft dir das ja. Fahren zum 4. mal zur Kur aber Arendsee ist das erste mal. Bin schon gespannt wie dort so alles abläuft. Von wo kommt ihr?
Wir kommen aus Sachsen Anhalt. Kannst dich ja mal melden.

LG

Antwort von Isaltina
am

Hallo Krümel,

wir kommen aus dem schönen Ruhrgebiet!

Für uns ist es die 2. Kur, jedoch auch zum ersten mal in Arendsee.

sind auch schon sehr gespannt und ich bin froh endlich Muttis zu finden die gleichzeitig da sind.

Seid ihr zur ADHS-Teenie Kur da??

LG

Antwort von Krümel40
am

Hallo Isaltina,

ja wir sind auch wegen ADS zu dieser Kur. Da Arendsee zu diesem Thema gute Empfehlungen haben, erhoffe ich mir doch einiges für uns beide.

Ansonsten sind wir auch schon ein wenig aufgeregt sind ja nur noch zwei Wochen.

Ich hoffe wir haben ein wenig Glück mit dem Wetter . Überlege noch ob ich mit dem Auto komme dann ist man ein wenig flexibler, eigentlich wollte uns mein Mann hinbringen.

Dann wünschen wir euch noch eine schöne zeit und vielleicht laufen wir uns ja in Arendsee über den Weg.

LG

Antwort von Zitko
am

Wir sind auch in diesem Zeitraum in und am Arendsee in der Kurklinik !!!

Antwort von Zitko
am

In der Zeit vom 12.11.2013 - 03.12.2013

Antwort von lelale3
am

Hallo! Bin mit meinen Kindern vom 5.11-26.11 da.

Antwort von Isaltina
am

Hallo lelale,

dann sehen wir uns ja noch 14 Tage!! Wie alt sind deine Kinder? Und wo kommt ihr her, bzw. wie reist ihr an??

LG

Antwort von Brassel5
am

Hallo Isaltina
wir ich mit meinen 3 Kindern sind in der gleichen Zeit im Arendsee zu Teenikur.
Liebe Grüße

Antwort von Isaltina
am

Hallo Brassel,

wie alt sind deine Kinder und woher kommt ihr und wie reist ihr an?!

LG, Tina.

Antwort von Brassel5
am

Hallo Tina,
meine Kinder sind 13,11, und 8 (Charlotte, Jonas und Jakob). Wir kommen aus dem schönen Schwarzwald.
Freuen uns schon auf die 3 Wochen:)
Wir werden mit dem Auto fahren, so haben können wir alles Mögliche mitnehmen.
Liebe Grüße Eva

Antwort von Isaltina
am

Hallo Eva,

das alter unserer Mädels passt ja, Celina hat sich gefreut zu hören das gleichaltrige dabei sind!

Wir werden mit dem Zug anreisen. Wollte auch erst mit dem Auto, aber habe doch Angst dass der Winter schnell Einzug hält :-)

Freuen uns auch schon sehr!

LG, Tina.

Antwort von lelale3
am

Hallo zusammen!

Meine Zwillies werden während des Aufenthaltes 8 und meine Große ist 11. Wir kommen aus Wolfsburg, also nicht sehr weit entfernt. Wir reisen mit dem Auto an, dann ist man doch etwas flexibler vor Ort.

LG Janette

Antwort von Tapa
am

Hallo,
Ich(42) bin mit meiner Tochter Jule (10) vom 26.11.-17.12. In arendsee.
Ich bin schon sehr gespannt ,es ist unsere 4 Kur ,aber zum ersten mal in arendsee.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabsi241

Wer ist in diesem Zeitraum auch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2014 bis 15.04.2014

Hallo, mein 2jähriger Sohn und ich (33) sind im o.g. Zeitraum in Arendsee. Wir sind schon sehr gespannt was uns dort erwartet. Ist vielleicht auch jemand unter euch zu diesem Zeitpunkt dort? LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von di283

Besucher Wochenende

Hallo,

weiß jemand, ob Papa der am Wochenende zu Besuch kommt, mit im Zimmer schlafen darf? Es steht im Brief extra Unterkunft für Besucher, eigentlich hatten wir keine Besuche geplant, aber unser Kind hängt momentan so an Papa, das er uns unbedingt am Wochenende besuchen möchte, da er aus dem Harz anreist, wollten wir gerne das er Wochenende dann mit bei uns schläft, aber das ist garnicht möglich oder?

Liebe Grüße

Antwort von Bibbi81
am

Hallo,

Wir sind jetzt gerade hier. Besuch kann von Freitag bis Sonntag empfangen werden aber
mit im Zimmer schlafen kann kein Besuch da muss man sich eine Pension suchen im Ort.
Liebe grüße

Antwort von Sindy83
am

di283, zu welcher zeit seid ihr da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sindy83

Wer ist noch da???

Huhu, eventuell noch jemand im Zeitraum vom 25.02.2014 bis 18.03.2014 da? Würde mich freuen wenn man schon vorher mal Kontakte knüpfen kann
LG Sindy

Antwort von Sabsi241
am

Hallo Sindy, wir fahren leider erst 4 Wochen später....hätte vom Alter bei uns voll gepasst. Ich, 33 und der Kleine ist auch 2. Und wir kommen auch aus Thüringen! Wünschen euch eine tolle Kur!LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jacoli

Adhs Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013


Hallo! Komme mit meinen Sohn(8) am Dienstag nach Arendsee. Wir kommen aus Sachsen bei Chemnitz und freuen uns sehr .

Antwort von muz2701
am

Hallo,

wir kommen auch am Dienstag und auch aus Sachsen Nähe Meißen.
Wir das sind mein Sohn 8 und meine Tochter 14 und ich. Das könnte ja klappen mit unseren Kids, lassen wir uns mal überraschen. Kommt Ihr mit dem Zug oder Auto? Hier sind schon alle ganz aufgeregt.

LG

Antwort von Jacoli
am


Ja, Hallo das könnte klappen. Wir haben uns für den Zug entschieden das ist auch mal ein Erlebnis für Sohnemann. Einen Koffer haben wir voraus geschickt das müsste jetzt zu schaffen sein. Man hofft man hat alles und wenn nicht auch nicht schlimm. LG Jacoli

Antwort von Jacoli
am


Ja, Hallo das könnte klappen. Wir haben uns für den Zug entschieden das ist auch mal ein Erlebnis für Sohnemann. Einen Koffer haben wir voraus geschickt das müsste jetzt zu schaffen sein. Man hofft man hat alles und wenn nicht auch nicht schlimm. LG Jacoli

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von DagmarH

Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.10.2014

Hallo ich bin in der oben genannten Zeit da ...
Mein Sohn ist 12 und es ist unsere erste Kur ...

Ich bin froh zu lesen das auch ältere Kinder dort sind ...
mein Sohn hatte schon Angst das er der einzigste wäre




Lg Dagmar

Antwort von DagmarH
am



















nicht 2014 sonder 2013

Antwort von muz2701
am

Hallöchen

wir das sind mein Sohn( 8 ) und meine Tochter (14) und ich (41) fahren am 15.10. nach Arendsee. Wir könnten uns also noch treffen. So langsam steigt hier die Aufregung es sind ja nur noch 5 Tage!

LG bis dahin Anke

Antwort von DagmarH
am
















Hallöchen Anke :-)...

klar gerne ....

irgendwie ist beim Abreisetermin was schief gelaufen ....
wie bleiben bis zum 19 November .....

dann kannst Du mir ja berichten ,,,,wie es da ist ...

ganz lieben Gruss

Dagmar

Antwort von muz2701
am

Hallo Dagmar,

na klar kann ich berichten bin auch schon sehr gespannt wie es wird. Aber wir fahren ohne Vorurteile und lassen uns überraschen.

LG Anke

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Sindy83

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014 bis 18.03.2014

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und Besuche voraussichtlich zum oben genannten Zeitpunkt die Einrichtung mit meinem 7 jährigen und 2 jährigen Söhnen, ich weiß jetzt auch nicht ob der Fachbereich oben richtig ist, da ich bis jetzt nur von der diakonie eine Nachricht bekommen habe, aber das ok von der Krankenkasse noch aussteht?! Wer ist zu Diesem Zeitpunkt noch dort? Würde mich über Antworten freuen!

Antwort von PoStDD
am

Hallo Sindy83
Ich bin ab 18.02.2014 bis 11.03.2014 mit meinen Sohn (6) da.

Antwort von Sindy83
am

Sorry, hab jetzt die Antwort erst gelesen! Das hört sich doch gut an, weshalb Fahrt ihr zur Kur? Mein großer ist auch 6 Jahre, mit ADHS, würde mich über Kontakt freuen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von k.handschuh

MuKiKir

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2014 bis 11.02.2014

Hallo, bin in der o.g.Zeit zur Mutter Kind Kur mit meinen beiden Kindern (2 und 8 Jahre) da. Wer ist noch alles in den o.g. Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Krümel40

November 2013

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

Hallo,
kommen aus Sachsen Anhalt und fahren vom 05.11-26.11 zur Kur.
Ich 46 und mein Sohn 12 sind wegen ADS zu dieser Mutti-Kind Kur.
Wie läuft es eigentlich mit dem Schulunterricht. Mein Sohn hat große Angst das er nach der Kur zu viel nachholen muß und möchte garnicht fahren.
Hat da jemand Erfahrungen. Unsere letzte Kur war in den Sommerferien.
Wäre toll wenn sich jemand meldet.

kerstin

Antwort von Isaltina
am

Hallo Kerstin,

wir kommen vom 12.11. bis 03.12. zur ADHS-Teenie-Kur, wir sehen uns also noch. Wir waren vor 2 Jahren auf Rügen zur Kur und meine beiden waren damals weiter als ihre Schulkameraden, als wir wieder kamen. Klar musste ich hinter her sein und wir haben an den WE schon mal ein Stündchen auf dem Zimmer an der HA gearbeitet. Jetzt fahren wir wieder auserhalb der Ferien und ich mache mir wegen meiner Großen garkeine Sorgen.

LG,

Tina.

Antwort von Krümel40
am

Hallo Tina,

vielen dank für Deine Rückmeldung. Also werden wir die Sache mit der Schule ganz locker angehen. Die Klassenlehrerin gibt uns ein paar Aufgaben mit. Wichtiger ist glaube ich auch mal aus dem ganzen Stress heraus zu kommen und dazu gehört auch die Schule. Na dann wünsch ich euch noch eine schöne zeit bis zur Kur und wir sehen uns vielleicht.

LG Kerstin

Antwort von DagmarH
am

Hallo Kerstin
wir kommen am 29,10 und bleiben bis zum 19.11 ....
kommen mit dem Auto aus Aachen

Unsere Jungs sind im gleichen Alter :-)

Lg Dagmar

Antwort von Krümel40
am

Hallo DagmarH, schön von euch zu hören. Wir melden uns erst so spät es waren ja bei uns Ferien und somit haben wir noch die schönen Tage an der Ostsee verbracht. Ihr habt ja nur noch 2 Tage dann geht die Reise los. Vielleicht lernen wir uns ja kennen und die Jungs freunden sich an. Wir werden auch mit dem Auto kommen somit ist man doch ein wenig flexibler.
Wir wünschen euch schon mal eine schöne Zeit.

LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von schneki88

Ende Januar

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 16.02.2014

Hallo

Ich komme aus Thüringen. Wer ist denn noch Ende Januar in der Kur? Kann man hier auch Privat mit jemandem schreiben? Bin neu hier.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von muz2701

In drei Wochen ist es soweit

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

Hallo,

nun sind es nur noch drei Wochen und wir fahren nach Arendsee. Wir, das sind meine Tochter (14) ,mein Sohn (8) und ich 41. Wir sind schon total aufgeregt und hoffen das wir eine schöne Zeit erleben.
Wer kommt noch in dieser Zeit mit?

Lg

Antwort von Bibbi81
am

Halli Hallo,

Wir das sind meine Tochter 9 Jahre und ich 32 Jahre reisen am 08.10 .13 an.

Wir sind schon total aufgeregt, da es ja nun nur noch ein paar Tage sind.

Wir werden uns dann bestimmt mal sehen..:-) hoffe ich doch.

Wo kommt ihr her?

LG Bianka

Antwort von maya44
am

hallo!
wir reisen auch am 15.10.2013 an.
Mein sohn(9) und ich 44.
Wir sind schon ganz gespannt und hoffen auf eine schöne Zeit.
Fährt jemand mit dem zug:
Lg maya44

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angie66

Alles

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2014 bis 25.02.2014

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein Kurbestätigung erhalten. ich werde im oben genannten Termin mit meiner 3 jährigen Tochter nach Arendee anreisen.
Komme aus Sachsen-Anhalt (Jerichower Land).

Antwort von schneki88
am

Hallo

Ich bin ein paar tage früher da. Da sehen wir uns eine Weile.
Hoffe mal das alles gut geht mit der Anreise und so. Ich fahre nämlich mit der Bahn

Antwort von Angie66
am

Wir werden mit dem Auto anreisen. Ich hoffe wir werden uns begegnen, um uns kennenzulernen. Ich hoffe meiner kleinen Tochter gefällt es dort. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von laraalena

Wie wird das alles?

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 18.02.2014

Hallo zusammen,

heute habe ich die Besätigung erhalten, im Januar geht es los. Ohje ...die SPannung steigt ...viel Neues.

Ich war noch nie zur Kur. Hat jemand Erfahrung mit zwei kleinen Kindern? Meine Große ist 2,5 Jahre und meine kleine 1,5 Jahre. Meine große Sorge ...wie klappt das mit zwei so kleinen Mäusen?

lg

Antwort von schneki88
am

Hey

Ich beginne meine Kur auch am 28.01.2013
wo kommst du denn her wenn ich fragen darf.

Lg aus Thüringen

Antwort von laraalena
am

Hallöchen und guten Morgen,

komme aus Reutlingen (Baden-Württemberg). Das ist bei Tübingen und Stuttgart.

Schön, dass Du zu der Zeit auch da bist. Ist es auch Deine erste Mutter-Kind Kur?

Lg

Antwort von schneki88
am

hey

Ja es ist meine erste kur. Hoffe die können mir helfen und mich beraten. Mein Sohn hat in der kurzeit Geburtstag... Ist mal was anderes.

Antwort von laraalena
am

wie alt wird den Dein Sohn? Bist Du auch schon gespannt, was auf Euch zukommt?

Lg

Antwort von schneki88
am

hey

Ja ich bin jetzt schon aufgeregt. Mein Sohn ist 3 Jahre. ich weiß halt nich wie das da abläuft wegen sein geburtstag...
Aber ich freu mich auch das es in der kurzeit ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kristin85

alles

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

hallo,ich bin zum oben genannten datum da.....

wollte gerne wissen wie es aussieht mit der wäsche wo kann ich die trocknen??ist der raum für jeden zugänglich??
und wie weit ist eigentlich das raucherhäuschen weg,weiss nicht wie ich mir das vorstellen soll??
bei manchen bewertungen hier kriegt man echt ein seltsames bild,bin ja mal gespannt......würde mich freuen wenn sich jemand meldet der dann auch da ist.... lg kristin

Antwort von jessyFN
am

Hallo Kristin.
Mein Sohn Lenny 4 Jahre und ich reisen auch nächste Woche nach Arendsee.
Von wo kommt ihr?
Liebe Grüße
Jessy

Antwort von sungirls
am

Hallo liebe Kristin, hallo liebe Jessy, habe gestern einen Anruf bekommen, dass meine Zwergin (9 Jahre) und ich (41) auch schon nächste Woche Dienstag anreisen können. Wir müssen zwar nun schnell einiges organisieren, aber freuen uns riesig. Kristin - lass dich nicht erschrecken von den Bewertungen, ich fahre zum 3. Mal in eine Mutter-Kind-Kurklinik und es hat immer funktioniert. Waschmaschinen incl. Trockner gibt es immer und ist auch meist durch zeitliche Eintragungen in aushängenden "Waschplänen" geregelt.
Liebe Jessy, wir kommen von nicht so weit her, bleiben im schönen Sachsen-Anhalt, Ecke Halle/Saale. Und ihr?
L. G. Silvana

Antwort von jessyFN
am

Hallo Silvana.
Wir kommen vom Bodensee.
Bin langsam richtig aufgeregt, aber freue mich auch.
Hoffe ich habe nichts vergessen einzupacken.
Wie reist ihr an?
Bis nächste Woche
Jessy

Antwort von mandy_leah
am

Hallo Kristin,

ich bin jetzt am Dienstag angereist und muss sagen es ist hier echt schön. Der Waschraum ist für jeden zugänglich und befindet sich im Keller dort stehen auch trockner und als extra hat man in den zimmern noch einen wäscheständer zu stehen um die Badesachen oder so aufzuhängen.

Wie das mit dem Raucherhäuschen hier ist kann ich dir nicht sagen da ich nicht raucher bin und mich dieses daher nicht soooo interessiert ;)

also sei ganz beruhigt die Ärzte und schwestern hier sind alle wirklich sehr nett :-)

Liebe Grüße mandy

Antwort von sungirls
am

Hallo Jessy, Bodensee - holla, da habt ihr ja doch eine lange Fahrt vor Euch. Meine Maus möchte unbedingt mal mit dem Zug fahren. Und da wir um "die Ecke wohnen" und nicht mal umsteigen müssen, nutzen wir dieses Mal diese Anfahrt. Das letzte Mal war ich mit dem Auto und ich hatte es nicht ein einziges Mal vor Ort gebraucht. Ich denke, spätestens morgen sieht und hört man sich. L. G. aus Sachsen-Anhalt!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bibbi81

in drei Wochen ist es soweit

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo ihr lieben,

Wir, dass sind meine Tochter 9 Jahre und Ich 32 Jahre reisen in drei Wochen auch an.
Total aufgeregt was so auf uns zu kommen wird, da es für uns die erste Kur sein wird.
Freuen tun wir uns auch auf euch Muttis mit euren Kindern.

Liebe Grüße, Bianka

Antwort von Jutta78
am

Hallo Bianka,

wir, dass sind mein Sohn (5), meine Tochter (1,5) und ich (35) fahren auch vom 8.10-29.10. nach Arendsee. Ich bin auch schon total nervös und gespannt, was da so auf uns zu kommt. Für uns ist es auch die erste Kur und ich hoffe, dass alles mit der Betreuung und so klappt.

Liebe Grüße
Jutta

Antwort von Bibbi81
am

Hallo Jutta,

das ist ja schön. Denke wir werden uns auf jeden Fall sehen :-)

Ja das stimmt meine Lisa ist auch schon total aufgeregt wie es so wird und ich natürlich auch.

Wo kommt ihr her? Wir kommen aus Magdeburg.

Liebe Grüße Bianka

Antwort von Jutta78
am

Hallo Bianka,

wir kommen aus Herne im Ruhrgebiet.

Wie reist ihr denn an? Uns wird mein Mann bringen. Nur noch 2 Wochen, ich bin so gespannt. Ich freu mich schon dich dann kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Jutta

Antwort von biankap
am

Hallo Bianka,

ich heiße auch Bianka und bin auch 32 Jahre alt. Ich reise am 1.10. an, mit meinen Söhnen (9 und 8) und meiner Tochter (2). Wir werden uns dann auch 14 Tage sehen :-)
Es ist auch meiner erste Kur und ich bin schon total gespannt.

lg bianka

Antwort von Bibbi81
am

Hallo Jutta,

Da mein Mann leider kein frei bekommt fährt mich und Lisa meine Freundin hin.

Oh ja heute genau zwei wochen so langsam füllen sich die Koffer :-) und die Aufregung steigt.

Ich freue mich auch euch kennen zu lernen und freue mich auf drei schöne Wochen.

Liebe Grüße, Bianka

Antwort von Bibbi81
am

Hallo Bianka,

Das ist ja witzig und freudig das wir den gleichen Namen haben und gleich alt sind :-)

Schön das ihr schon da seid wenn wir anreisen, freu mich natürlich auch euch vier kennen zu lernen, unsere Kinder können ja dann super miteinander spielen alle.

Haben dann ja noch zwei gemeinsame Wochen :-)

Oh ja wir sind auch total aufgeregt wie es so wird und was uns erwartet.

Liebe grüße, Bianka

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jana1908

dienstag geht es los...........

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

hallo ihr lieben,
mein sohn und ich wir werden ab 17.9. arendsee unsicher machen..wer ist denn in diesem Zeitraum noch da???mein Kind hat in der zeit Geburtstag und wird 3 jahre alt.
wir freuen uns schon sehr..
lg jana

Antwort von ivonev
am

Hey...mein Sohn (4) und ich 34 fahren auch am 17.09.2013.
Mit was reist du denn an ? Zug oder Auto ?

LG Ivonne

Antwort von jana1908
am

hallo Yvonne.....
wir werden so gegen drei mit Auto anreisen...habe gehört das man ihne Auto aufgeschmissen ist....
aber das passt ja wunderbar...beide Kids fast ein alter und wir auch :).....
freu mich

Antwort von jana1908
am

ach und wo kommt ihr her???

Antwort von schneki88
am

Hallo Jana
ich fahre ende Januar in die Kur. Wie ist das denn mit den Kindergeburtstag? Mein Sohn hat auch in der Kurzeit Geburtstag. Wie ist denn da der Ablauf?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaTi13

....nur noch 3 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

In drei Wochen sind wir schon da..... die Zeit rennt.

Bin schon ganz aufgeregt. Ist die erste Kur für mich und meine beiden Töchter (2 und 4 Jahre alt). Geht es noch jemandem so? Wer ist denn zu der Zeit noch da?

Sarah

Antwort von Jutta78
am

Hallo Sarah,

wir, das sind mein Sohn 5, meine Tochter 1,5 und ich 35, kommen am 8.10. auch nach Arendsee und ich bin schon ganz aufgeregt. Für mich ist es auch die erste Kur.

LG Jutta

Antwort von Sobi
am

Hallo ...

wir kommen schon eine Woche vorher ... Wir sind meine Tochter Thyri die in der Zeit 12 wird und ich Christin 32. Ich bin auch sehr gespannt wie das so wird.

Viele liebe Grüße

Christin

Antwort von biankap
am

Hi Sarah, bin mal gespannt, wie die Kur so wird. Vielleicht sind unsere kleinen Töchter ja in einer Gruppe. Meine Finja ist auch 2 Jahre alt.
Ich habe schon ein ganz komisches Gefühl, weil ich so gar keinen Plan habe, was die da mit uns machen. uhhhh

lg bianka

Klinischer Fachbereich: Nuklearmedizin   |  Anfrage von sunschein

Anfrage von flopo8

Hallo flopo 8,

ich 35 und mein Sohn 6 sind in dieser Zeit auch da.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von flopo8

ER IST NOCH DA IM FEBR.

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 11.03.2014

Hallo, ich 44 und mein Sohn 9 fahren nächstes Jahr erst :-( wer ist den sonst noch da ?

Antwort von sunschein
am

Hallo flopo8,

ich 35 bin mit meinem Sohn 6 auch in dieser Zeit da. :-) Lg

Antwort von sungirls
am

Hallo liebe flopo 8 & sunschein, auch ich, 41 bin im angegebnen Zeitraum da, mein kleiner Nachwuchs ist ein Girl und auch schon 9. Was mich noch interessieren würde, aus welcher "Ecke Deutschland" ihr kommt? Wir sind aus Sachsen-Anhalt, also fast "zu Hause".

Antwort von Ceddibaby
am

Ich 35 komme am 11.2.14 mit meinen Kids (sie dann 8 und er 11) dann auch dazu. Hab heut erst die Bestätigung bekommen, freu! Wir kommen auch aus Sachsen Anhalt, relativ kurze Anreise !

Antwort von sunschein
am

Hallo sungirls,,, wir sind aus Berlin,,, also auch nicht ganz soweit entfernt...

Antwort von flopo8
am

Hallo, unsere Kur ist auf den 01.04. verlegt worden, da dann nicht so viel Schule ausfällt. Wünsche Euch allen gute Erholung - könnt dann ja schon mal berichten.
Gruß Marina

Antwort von Sindy83
am

Hallo, ich komme mit meinen zwei Kids am 25.02.14, würde mich über ein Zusammentreffen freuen, liebe Grüsse Sindy

Antwort von PoStDD
am

Hallo

Auch ich (41) bin zum o.g. Zeitraum mit meinen Sohn (6) in Arendsee. Wir kommen aus Sachsen.

Antwort von Sindy83
am

Wir kommen aus Thüringen, mit was reist ihr so an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mandy_leah

...

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo ihr lieben, hab da mal eine frage, weiss jemand ob es dort in der Klinik auch W-lan gibt ?

Es sind ja nur noch 23 tage ich freu mich schon riesig und kann es kaum noch erwarten mit meiner kleinen prinzessin :-)

liebe grüße

Antwort von Tosi_10
am

ja, gibt es! allerdings nur an der rezeption oder im "kommunikationsraum" ne etage drüber. wenn du gaaaanz viel glück hast, reicht es bis in dein zimmer ;)

Antwort von mandy_leah
am

Danke für die Antwort.

Dann hoffe ich das ich das glück habe :-)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von zwillimama

Wer ist noch da :-)) ??

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo,

ich fahre mit meinen Zwillijungs( 9J.) zur ADHS-Schwerpunktkur wer ist in diesem Zeitraum noch da ?

Lieben Gruß
Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Henriette2011

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

Ich (34) fahre mit meinem Sohn (2) vom 03.09.-24.09.2013 in die Klinik am Arendsee. Wer fährt noch in diesem Zeitraum zur Kur? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Antwort von bia112
am

Hallöchen ich (22) bin mit meinem kleinen(2) auch in der zeit da ;)

Glg bianca

Antwort von Henriette2011
am

Hallo Bianca,
schön, dass sich jemand gefunden hat, der auch zu dieser Zeit dorthin fährt.
Hast du Lust ein bißchen per pn zu schreiben?

LG Anja

Antwort von Henriette2011
am

Huhu, hab mal ein paar Fragen an diejenigen, die schon dort waren. Ich würde gerne mein Fahrrad mitnehmen. Gibt es dort eine Möglichkeit dies unterzustellen oder muss man das vorher mit der Einrichtung abklären? Wie sieht es mit Essensstühlen für kleine Kinder aus? Sind diese dort ausreichend vorhanden? Und, wie kann ich mir das Räucherhäuschen vorstellen?
Vielen Dank schonmal...
LG

Antwort von conny76v
am

Hallo , ich 36 und mein sohn 9 sind auch ab dem 3. 09. im Haus Arendsee :)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Calnicke

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo,
ich bin ab 24.09. mit meinem Sohn (9) zur ADHS Kur in Arendsee. Würde mich freuen, schon mal ein paar Kontakte zu knüpfen.
Was werden für Therapien für die Kinder angeboten?
Beste Grüße

Antwort von SaTi13
am

Hi, ich fahre vom 1.-22.10. nach Arendsee. Meine Töchter sind 2 und 4 (Begleitkinder)

Antwort von Jutta78
am

Hallo, ich bin mit meinem Sohn 5 Jahre und meiner Tochter 1,5 Jahre vom 8.10. - 29.10. auch da.
Hat schon jemand Kurerfahrungen? Für uns ist es das erste Mal und ich bin schon ziemlich nervös.

Antwort von jana1908
am

ich werde mit meinem sohn(er wird während des aufenthaltes 3 jahre) auch in diesem Zeitraum da sein und hoffe das wetter spielt etwas mit

Antwort von kajoja
am

Ich bin mit meinem Sohn (10) Schwerpunkt ADHS und unserem kleinsten (3) als Begleitkind auch ab 24.09.dort und wir sind schon gespannt, was uns erwartet.Sind ja nur noch ein paar Tage bis es losgeht. L.G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bia112

wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

hallöchen

mein kleiner Man (2Jahre) und ich fahren in der oben genannten zeit zur kur...es ist unsere erste!!!

wer ist noch da??

weis jemand ob es dort wlan gibt?!

Antwort von DoRoNa
am

Hallo, wir - das sind meine beiden Mädchen (2+4 J.) sind vom 10.9.-1.10. da. Sind schon ganz aufgeregt. WLAN soll es wohl geben. Habe ich irgendwo weiter unten gelesen ;-)
GLG Doreen

Antwort von conny76v
am

hallo, wie kommen auch am 03.09. - 24 . über wlan hab ich auch mal was gelesen, wie die netzabdekung vom Handy her weis konnte ich leider noch nicht heraus finden .
Wir packen schon fleißig die koffer .
:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mandy_leah

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter (6 J.)im o.g Zeitraum zur Kur. Wir fahren mit dem Auto dorthin. Meine Frage an euch wisst ihr ob es dort auch W-lan gibt und wer vone uch fährt noch in dem zeitraum dort hin ?

liebe grüße mandy und leah

Antwort von jana1908
am

hallo Mandy,
ich werde mit meinem sohn(er wird dort 3 jahre alt) auch in diesen Zeitraum da sein.....
w-lan soll es wohl kostenlos geben,habe deshalb gestern mal angerufen....freue mich schon sehr..
lg jana

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Tapa

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

Wer verbringt auch die Adventszeit in arendsee?
Fähre mit meiner Tochter,10 Jahre

Antwort von Isaltina
am

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter 14 und meinem kleinen 5 vom 12.11. - 03.12.

Eine Woche sehen wir uns also noch!

LG, Tina

Antwort von Tapa
am

Hallo Tina,
Prima,da freuen wir uns darauf euch kennen zu lernen.
Wart ihr schon einmal zur Kur?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Mummel46

Wer ist noch mit älterem Kind zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

Hallo, ich bin im o.g. Zeitraum mit meinem Sohn, 11 Jahre, zur ADHS-Kur. Wer kann mir über seine Erfahrungen dort berichten? Wer ist im gleichen Zeitraum mit Kindern im Alter meines Sohnes noch dort?
Liebe Grüße von Ulli

Antwort von Ani22
am

Hi, ich bin mit meinem Sohn (9 J.) im gleichen Zeitraum in Arendsee, auch zur ADHS-Kur. VG

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von mama2000

Hallo wir kommen auch.....

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Hallo meine Tochter 12 Jahre und ich (47) kommen am 13.08.13 auch zur Kurklinik Arendsee !!!!
Würde mich freuen wenn dann dort viele liebe Menschen sind mit denen wir eine schöne Zeit verbringen könnten!!!
Liebe Grüße Sylvia und Annika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ksa1734

Hallo da draußen...

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo, ich (39) fahre im obigen Zeitraum in die Klinik mit meiner Tochter (2,5).
Allerdings habe ich noch sehr große Bedenken, ob solch eine Kur das richtige für mich ist.
Vielleicht gehts ja jemandem so wie mir, dann einfach melden.
Aber auch sonst freue ich mich über Antworten.
LG
Kerstin

Antwort von Isaltina
am

Hallo Kerstin,

wieso hast du bedenken??

LG Tina

Antwort von ksa1734
am

Naja, ich habe Bedenken, ob das mit der Betreuung alles so klappt.
Die Bewertungen sind ja nicht ganz so toll, was das angeht.
Und ich bin mir nicht sicher, obs überhaupt das Richtige für mich ist, die Kur an sich.

Antwort von Bibi-mil
am

Hallo..... also ich muß da jetzt mal was los werden, ich war vom 11.06.-02.07. in Arendsee und ich kann nur sagen ich war auch sehr verusichert als ich hier vorweg die Berwertungen gelesen haben... und ich wurde vom Gegenteil überzeugt.... die Betreuung war erste Klasse das Betreuungspersonal super Lieb.... Der ganze Aufendhalt war einfach nur sehr sehr gut!! Ich kann jedem hier nur Empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen vom Haus Arendsee.... Ich kann nur sagen das ich auf jeden Fall wieder hin fahre!!!
Lasst euch nicht verunsichern von den negativ Kommentaren!!
Liebe Grüße und eine schöne Zeit in Arendsee wünsche ich euch.... ich würde gerne sofort wieder hin fahren...

Antwort von ksa1734
am

Hallo, danke für die Antworten.
Ich habe allerdings heute meine Kur aus familiären und beruflichen Gründen absagen müssen.
Gruß
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DoRoNa

Hallo...wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo,

wir - das sind meine beiden Mädchen (2+4 J.) und ich (38 J.) - fahren in o. g. Zeitraum das erste mal zur Kur.

Wir sind jetzt schon ganz aufgeregt und würden uns freuen, vorab hier schon jemanden kennenzulernen.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit Kindern in dem Alter und kann ein paar Tipps geben.

Viele Grüße an alle die das lesen :-)

Doreen mit Mia und Mara

Antwort von SaTi13
am

Hi, wir (meine beiden Töchter, 2 und 4 Jahr und ich 30 Jahre) kommen am 01.10. "nach".

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst ja gerne mal ne PN schicken.

Antwort von ksa1734
am

Hallo, ich bin schon eine Woche vorher da.
Ich (39) und meine Tochter (2,5).
Wir reisen mit dem Auto an, falls ichs mir nicht doch noch anders überlege, denn ich bin mir noch unsicher, ob ich überhaupt fahren soll.
Meldet euch doch mal.
LG

Antwort von Sobi
am

Hallo,

ich reise auch am 24.09.2013 an. Ich bringe meine Tochter mit die während unseres Aufenthalts 12 Jare alt wird. Ich bin echt schon gespannt. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen wie mein pubertierendes Töchterlein die 3 Wochen aushält.

Liebe Grüße ... Christin und Töchtchen Thyra

Antwort von DoRoNa
am

Hallo,

unser Termin hat sich geändert. Wir fahren nun schon am 10.9. bis 1.10.13.

LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von schnatter79

wer noch da ? vom 12.11 bis 03.12.2013

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2013 bis 03.12.2013

Hallo
Fahre zum ersten mal zur Kur mit meinen beiden Söhnen Tim ist dann 5 Jahre und Ben ist dann 2 Jahre.
Würde mich freuen wenn ich hier schon vorher wenn kennen lerne der zum gleichen Zeitpunkt da ist.

Antwort von Isaltina
am

Hallo,

wir, das sind ich 37 meine Tochter Celina dann 14 und Ricardo 5 Jahre fahren zur gleichen Zeit!!

Mein Post steht leider gaaaanz unten auf der Seite, haben die Zusage auch schon seit Mai!

Wo kommt ihr her?? Und wie kommt ihr hin??

LG

Tina

Antwort von schnatter79
am

Hallo
Sehr schön.
Kommen aus Nordhausen Thüringen bis nach arendsee sind es 3 std.
Mein Mann wird uns fahren wegen Kinderwagen und Gebäck.
Bin jetzt schon nervös und könnte packen damit ich nichts vergesse. Lach.
Lg Ivonne

Antwort von Isaltina
am

Hallo Yvonne,

wir sind aus dem schönen Ruhrpott ;-)

Ich würd gerne mit Auto anreisen, mache dies jedoch Wetterabhängig. Ansonsten fährt uns mein Mann.

Wir freuen uns auch schon sehr, aber ist ja noch sooooo lange. Obwohl, bei unserer letzten Kur kam es uns erst so lange vor und auf einmal war der Tag da, wie angeflogen.

Das Packen hab ich mir für die Herbstferien vorgenommen, dann hab ich Zeit und ich hoffe dass man dann das Wetter schon etwas einschätzen kann.

Hast Du eigentlich schon Unterlagen von der Kur bekommen?! Ich hab Unterlagen erhalten die ich ausfüllen musste, frag mich aber ob noch mal was kommt.

Liebe Grüße,

Tina.

Antwort von schnatter79
am

Huhu
Sorry kann gerade nur mit dem Handy schreiben.
Warst du schon mal zur Kur ?
Finde leider auch deinen Artikel nicht weswegen fahrt ihr ?
Lg

Antwort von ksa1734
am

Hallo, ich (39) komme mit meiner Tochter (2,5) am 17.09. in die Klinik.
Ich bin mir nur total unsicher, ob ich überhaupt fahren soll, weil ich Angst habe, das die Umstellung zu viel für sie ist.
Ist das eure erste Kur?
Wäre schön, wenn ihr euch mal meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gua

wann habt ihr euren termin bekommen ?

hallo,habe grade meine kurbestaetigung bekommen.wann kann ich mit einem festen termin rechnen,habe angst,das es auch ganz kurzfristig losgehen kann...

Antwort von ksa1734
am

Hallo, in der Regel brauchts schon ein paar Wochen, bis es losgeht, weil alle Kliniken normalerweise gut ausgebucht sind.
Kommt auch auf die Krankenkasse an und ob vllt jemand kurzfristig abspringt.

Antwort von Jutta78
am

Hallo,
ich habe im Mai meine Bestätigung bekommen und erst für Oktober einen Termin bekommen. Und viele waren sogar weit über 6 Monate ausgebucht.

LG Jutta

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karin555

Und wieder: Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 20.08.2013

Ich , eine nicht mehr ganz junge Mama komme mit meinem 12jährigen Sohn zu obigem Termin.
Wir kommen aus NRW/Siegerland.
Da ja die Anreisetage sehr verschieden sind (leider) gibts sicher viele Überschneidungen.
Reist also noch jemand am 30.7. an?
Wir freuen uns schon sehr und ich hoffe , noch ein paar aktuelle Berichte hier zu finden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steffi2805

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2014

Huhu,
nun schreibe ich schon zum zweiten mal...wär schön wenn sich jemand meldet der zum selben Zeitpunkt fährt wie wir.
Würd mich freuen was zu hören, besonders die Kinder fändens schön zu wissen wer noch alles zur Kur kommt.
Hoffentlich habe ich diesmal Erfolg :-)
lg

Antwort von UH23
am

Hallöchen!

Meine Tochter ( 5 Jahre ) und ich ( 40 ) sind in der Zeit vom 13.08. - 03.09.
zur Kur. Wir sind schon sehr aufgeregt!

Wie alt sind Deine Kinder?

LG

UH 23

Antwort von steffi2805
am

Ich habe einen Sohn der 5 Jahre alt ist. Über ihn mache ich mir die größten Gedanken ob es ihm wohl in der Gruppe gefällt.
Dann habe ich noch zwei ältere Töchter 7 und 11. Und der kleinste ist 2.
Das ist unser kompletter Hausstand ;-).
Ich selbst bin 36. Und wir freuen uns schon auf den Tapetenwechsel und Erholung...
lg

Antwort von Tini76
am

Hallo,
Ich (36) komme auch vom 20.08-10.09.13 mit meiner Tochter (9) nach Arendsee zur Kur.Wir freuen uns schon sehr darauf. LG Tina

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Isaltina

An alle da gewesenen!!!

Kann mir vielleicht einer der vor kurzem da gewesenen Muttis sagen ob die Bauarbeiten am Schwimmbad schon abgeschlossen sind???

Und (vorsichtige Frage) hat jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht von vor kurzen den er uns mitteilen würde?!?! Wäre wirklich klasse da die letzten ja schon ein paar Tage alt sind!!!!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle.

Tina

Antwort von Tosi_10
am

hallo!

wir sind am 18. juni wieder zu hause angekommen.
bis dahin waren die umbauarbeiten leider noch in vollem gange. war aber nicht so wild, denn die aqua-kurse wurden in ein spa-hotel in arendsee verlagert und das strandbad in arendsee ist klasse, wenn das wetter mitspielt!

ich war mit allem komplett zufrieden!
essen abwechslungsreich (täglich 3 essen zur wahl), großes salatbuffett, personal sehr nett und das beste an diesem haus ist definitiv die physiotherpie.

wer fragen hat, darf sich gerne melden ;)

Antwort von Isaltina
am

Hallo!!!

Danke erst mal für die Infos!! Wurde den mitgeteilt wann die Bauarbeiten abgeschlossen sein sollen?! Ich hoffe das dies bis November erfolgt ist, da dann im See baden wohl doch etwas kalt werden könnte ;-))

Kannst du mir noch etwas zur Kinderbetreuung sagen? Wie fandest du sie und wie waren die Betreuungszeiten??

Mache mir etwas sorgen weil ich gelesen habe dass sie normalerweise nur bis 12.30 Uhr sein soll, ich würde jedoch gerne etwas mehr Zeit mit meiner großen verbringen, ohne den Kleinen.

Danke im Voraus für alle Hinweise und Tipps :-)

LG Tina

Antwort von Bibi-mil
am

Huhuuuuuuuuuuuuu... ich war vom 11.06.-02.07. dort.... am 01.07. wurde das Hauseigene Schwimmbad wieder eröffnet.... Wir waren Live dabei... ist sehr schöööön geworden.... die Betreuung geht auch länge wie bis 12.30 uhr.... da ist mit absprache betreuung bis 16 oder 17 uhr möglich... meine Tochter war immer bis 14.30 uhr da... es hat ihr sehr gut gefallen..... auch so hab ich rein gar nichts zu bemängeln.... wir haben uns sehr gut erholt und haben uns sehr sehr wohl dort gefühlt...

Antwort von Isaltina
am

Hallo Bibi,

danke für die Info!!! Bin beruhigt dass das Schwimmbad wieder eröffnet ist, habe nämlich vor meinen kleinen dort Schwimmunterricht geben zu lassen!

Und das mit den Betreuungszeiten beruhigt mich auch!! Habe hier zu Hause grade für die Große wenig Zeit und hoffe einfach dort mehr Zeit mit ihr verbringen zu können damit man sich vielleicht wieder näher kommt.

Danke noch mal. Komme aber wahrscheinlich im laufe der nächsten Monate mit noch mehr Fragen ;-))

Liebe Grüße,

Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von UH23

In Voraus Freunde finden

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Hallo!

Meine Tochter ( 5 Jahre ) und ich fahren zum ersten mal zur Kur, wir sind beide schon sehr aufgeregt! Wäre schön wenn wir auf diesem Wege schon ein paar nette Leute kennen lernen würden!

Antwort von pitty79
am

Hallöchen,

ich (34) bin vom 6. - 27.08. mit meiner 5 jährigen Tochter dort. Dann sehen wir uns bestimmt noch! Freue mich schon richtig!

LG

Patricia

Antwort von UH23
am

Hallöchen!

Das ist ja super unsere Töchter sind im selben Alter,
da werden wir bestimmt viel Spaß haben!

Wir kommen am 13.08. gegen 15 Uhr mit dem Auto an.

Wie kommst Du dorthin? Ist es Deine erste Kur?

Wir sind schon sehr gespannt!

Liebe Grüße

Antwort von pitty79
am

Hi, das ist jetzt meine zweite Kur. Ich war vor drei Fahren auf Fehmarn, das war auch sehr schön, aber die Fahrerei fand ich ziemlich lange. Da ich diesmal keine Lust hatte so lange im Auto zu sitzen und ich die Klinik ansprechend fand, habe ich mich für diese jetzt entschieden. Inzwischen kenne ich auch mehrere die schon dort waren und es richtig toll fanden. Ich freue mich schon riesig und zähle ganz ehrlich die Tage wann es endlich losgeht.

LG

Patricia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaBö

Wer ist auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.08.2013

Hi,
ich, 42 bin mit meinem Sohn, 12 Jahre und meiner Tochter, 10 Jahre vom 16.07.13 bis zum 06.08.13 in der Kurklinik Arendsee. Wir kommen aus dem Landkreis Darmstadt Dieburg und reisen mit der Bahn an. Das ist unsere aller erste Kur und wir sind schon ziemlich aufgeregt.
Wer ist auch zu dieser Zeit dort?

Antwort von Kerstin2013
am

Hallöchen,
wir (Kerstin 41, Paul fast 13) kommen eine Woche nach euch an. -Vielleicht meldet ihr euch mal nach den ersten Tagen, was man unbedingt vor Ort braucht und vielleicht von daheim mitbringen sollte ;)).
Wir kommen aus NRW, Paderborn und werden mit dem Auto anreisen.
Ist schon ein komisches Gefühl im Bauch, keine 4 Wochen mehr bis zur Kur und für euch ja noch weniger.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Gruss Kerstin

Antwort von SaBö
am

Hi Kerstin,
ich versuche mich mal in unserer ersten Woche bei dir zu melden. Wir freuen uns schon alle und hoffen auch das es uns danach besser geht. Ich bin mal gespannt ob wir uns dort mal über den Weg laufen.
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von robie

im voraus freunde kennen lernen

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013 bis 30.07.2013

hallo
ich 43 jahre mit sohn 7 jahre fahre am 9.7.-30.07 zur kur .komme aus sachsen vielleicht fährt noch jemand aus der gegend,wäre nett jemand kennen zulernen.

Antwort von marino
am

hallo ich bin die mandy fahr zum gleichen zeitpunkt wie du bin 37 und hab ne fast 7 jährige tochter und 12 jährigen sohn mit zur kur und komm aus sachsen anhalt gruss mandy

Antwort von robie
am

Hallo
hier ist Silke und der Max
Schön das du mir geantwortest hast, kommst du auch mit dem Auto,bist auch schon aufgeregt,wenn seid ihr ungefähr dort,ich habe angegeben ca.15-16 uhr , hoffentlich haben wir schönes Wetter.

Antwort von marino
am

hallo schön das du geantwortet hast ja ich komm mit dem auto ca. 16.00 bin ich da ich hab eigentlich 4 kinder, aber ich nehm nur 2 mit. gruss mandy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bipa117

Dann frag ich auch mal in die Rund: wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Hallo Zusammen!!

Ich 42 fahre mit meinem Sohn 13 zur ADHS Teenie Kur, wer kommt noch zum gleichen Zeitpunkt?

Liebe Grüße Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blume1979

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Hallo Mammis,

die Zeit rückt immer näher ich bin schon ganz aufgeregt. Ich brauche endlich mal ne Auszeit von dem ganzen Streß und vieleicht auch etwas Zeit, nur für mich.Meine 3Kids(4, 5, 10)finden hoffendlich guten Anschluß;)
Weiß denn jemand,ob die Bauarbeiten im Schwimmbad abgeschlossen sind? Wer kommt denn noch zur selben Zeit nach Arendsee?

Freue mich über Antwort

Gruß Anja

Antwort von Susi00
am

Huhu,WIR!!!
Ich bin mit meinen Kids (4,7) vom 13.08.- 03.09.2013 dort.
Wir freuen uns sehr und sind gespannt, was wir so erleben werden!

Antwort von Blume1979
am

Hallo,wir sind auch sehr gespannt. Es ist ja auch nicht mehr lange.
Ich hoffe ja etwas abschalten zu können.
Fahrt Ihr denn auch mit dem Auto? Weißt du denn,ob die Bauarbeiten jetzt abgeschlossen sind?

LG Anja

Antwort von Susi00
am

Hallo Anja,
so wie ich gelesen habe, sind die Bauarbeiten wohl abgeschlossen.:-)
Wir kommen aus SH und fahren mit dem Auto. Da ich ein recht kleines Auto habe, bin ich mal gespannt, wie ich alles mitbekomme.:-)
Wie macht ihr das denn und wo kommt ihr her?
Wir freuen uns und sehen uns am 13.08.13.
LG Susi

Antwort von Blume1979
am

Hallo Susi,

danke für Deine Antwort. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen,da bin ich auch richtig froh drüber. Ich komme aus NRW und werde auch mit dem Auto anreisen,weil ich einfach mobiler und unabhängiger sein möchte. Bei meiner letzten Kur,auf Rügen,bin ich mit dem Zug gefahren. Da war aber der Anreiseweg viel weiter,und mit 3 kleinen Kindern im Auto für mich einfach zu stressig. Außerdem konnte man das nötigste zu Fuß besorgen.
Ich bin schon richtig aufgeregt und hoffe,daß die Kinder sich auch wohlfühlen werden. Die zwei Jungs( 4 und 5) klammern sehr,besonders der Kleine kann sich schwer von mir trennen.Hoffendlich wird das nicht zum Problem.

Wir treffen uns bestimmt. Ich freu mich schon.

LG Anja

Antwort von Susi00
am

Hallo Anja,
ich wünsche Euch eine gute Fahrt!
Habe Dir eine PN geschrieben.
LG
Susi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von anke71

wer ist zur gleichen zeit hier?

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.11.2013

Ich fahre mit 2kindern im alter von 13 und 2 jahren,ich selbst bin 41j. wer is da auch da,und hat vllt.auch ein kind im alter vom meinem grossen sohn.. würden uns sehr freuen.. grüsse aus sachsen!

Antwort von Ani22
am

Hi, ich bin vom 15.10.-05.11.13 mit meinen beiden Kindern (9+4 J.) zur Kur, also schon eine Woche eher als ihr. VG

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Isaltina

Wer ist noch zur gleichen Zeit da?1

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 03.12.2013

Hallo,

wir, ich 36, Celina 14 und Ricardo 5 fahren vom 12.11. - 03.12. in die Teenie-ADHS-Schwerpunkt Kur. Wer ist auch mit dabei??

Würde mich freuen schon vorher andere Muttis und Kid´s kennen zu lernen und Info´s zu erhalten.

Viele liebe Grüße,

Tina, Celina und Ricardo

Antwort von Bipa117
am

Hallo Tina,

ich fahre mit meinem Sohn vom 10.09. - 01.10 zur ADHS-Teenie-Kur, kann Dir also im Oktober mehr berichten. :-)

Wir waren in 2008 schon mal da.

Liebe Grüße
Birgit

Antwort von Isaltina
am

Hallo Birgit!!

Wäre klasse wenn Du mir dann berichten würdest, täte mich sehr freuen. Bin ich gespannt!!

Wie hat es Dir denn 2008 dort gefallen?? Erzähl doch mal ein wenig!! Mich würd z.B. interessieren ob der Speisesaal wirklch so extrem laut ist? Oder was du für Anwendungen hattest? Und wie ist es mit der Freizeitgestalltung dort.

Ach ich hätte noch 1001 andere Fragen, aber vielleicht magst du ja ein wenig erzählen :-)

Viele liebe Grüße,

Tina

Antwort von larasmama
am

Hallo Tina,
im Prinzip macht Ihr genau dieselben Dinge, die auch die "Normal" kurenden machen:-), auch die Anwendungen für Dich
also für Dich Psychologische Termine, für die Kinder verschiedene Angebote.

Der ADHS Schwerpunkt, das sind dann 9 Familien, die drin sind, die nochmal verschiedene Aktionen extra haben, speziell auf ADHS ausgelegt..
Gruppengespräche der Mütter, viele Infos...dein Teenie hat auch verschiedene andere Anwendungen zusätzlich,
dann Mu-Kind Interaktionen, die ihr gemeinsam macht.
Was das speziell bei der Teenie Kur ist, kann ich dir aber nicht sagen,
wir waren im September und mein Töchterlein ist 6.
Mir persöhnlich hat es total viel gebracht, und Töchterlein auch....schon alleine die Zeit, die wir für uns hatten, viel gemeinsam unternommen, einfach gemacht, worauf wir Lust hatten am Nachmittag

glg steffi

Antwort von larasmama
am

ah zum Thema Speisesaal,
der Speisesaal ist schon sehr unruhig, aber versuch im Nebenraum (Erlebnisraum) einen Tisch zu bekommen, wenn es voll ist, belegen sie den auch, dort ist es sehr viel ruhiger...
und wenn alle Stricke reißen kannst du abends auch in den Essensraum der Kinderbetreuung gehen, da seid ihr dann ganz alleine
glg steffi

Antwort von Isaltina
am

Hallo Steffi,

erstmal danke schon mal für die Infos!!

Ein paar Fragen hätte ich aber doch noch :-)

Essen die kleinen Mittags in der Betreuung oder mit den Muttis? Und muss ich mir ein Rezept für Massagen mitnehmen oder bekommt man die so?

Ich hätte noch viele andere Fragen, aber ich will wirklich nicht nerven!!

Ganz liebe Grüße,

Tina.

Antwort von Bipa117
am

Hallo Tina,

hab Dir mal ne Nachricht in Deinen Posteingang geschickt, der Text war für hier zu lang ;-)

Liebe Grüße Birgit

PS: Du brauchst keine Rezepte mitnehmen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Giovanna76

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 23.07.2013

Hallo

ich bin ab den 02.07.2013 für drei Wochen am Arendsee mit meinen zwei Kinder 4J + 6 J.
Ich bin 36 J. und komme aus Stuttgart.

Ich bin sehr gespannt auf den Aufenhalt und hoffe das es mir helfen wird.

Wer ist noch in diesem Zeitraum da???

LG
Giovanna

Antwort von Sommerzeit13
am

Hallo Giovanna,
wir, mein Sohn 8 Jahre und ich sind zum gleich Zeitpunkt dort ;-)
LG Sonia

Antwort von Giovanna76
am

Hallo Sonja,

freut mich zu hören.
Dann werden wir uns ja auf jedenfall Treffen.

Weist du schon wann deine Ankunft ist?

LG Giovanna

Antwort von Sommerzeit13
am

Hey Giovanna,
da wir mit dem Auto kommen, werden wir denke ich gegen 14:30 Uhr dort ankommen.
So langsam zähle ich die Tage....
Aber bisher weiß ich nicht wirklich in welchen Fachbereich wir untergebracht werden. Bin u.a. wegen Erschöpfung dort..

Sonnige Grüße
Sonia

Antwort von maa34
am

Hallo,
ich,reihe,mich,mit,meinen,Kindern(13/9/6)mal,ein.
Tut,mir,leid,meine,Leertaste,ist,kaputt.
Marion

Antwort von Giovanna76
am

Hallo zusammen,

also wir werden so gegen 15.30 in Salzwedel ankommen und werden dann von dort abgeholt weiß nicht genau wann wir dann in der Einrichtung sein werden.

Hallo Marion freut mich von dir zu hören

LG Giovanna

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von muz2701

Wer ist noch mit älterem Kind da?

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

Hallo,

ich fahre mit 2 meiner Kinder vom 15.10. - 05.11. nach Arendsee. Mein Sohn ist dann 8, meine Tochter 14 und ich selbst bin 41 Jahre. Wer ist zur selben Zeit noch da und hat eventuell auch Kids besonders im Alter meiner Tochter. Wir freuen uns auf eine hoffentlich schöne entspannte Zeit.

LG

Antwort von Ani22
am

Hallo, habe heute die Zusage für eine Mutter-Kind-Kur im Haus Arendsee vom 15.10. bis 05.11.13 mit meinen Kindern (Sohn 9 J., Tochter 4 J.) bekommen. VG

Antwort von Isaltina
am

Hallo muz,

dürfte ich fragen ob Deine Tochter Begleit- oder Therapiekind ist?!

Meine ist Therapiekind und wir DURFTE, laut Aussage am Telefon, nur zur ADHS-Teenie-Kur!

Würd mich einfach interessieren.

LG

Tina

Antwort von larasmama
am

Tina, wie oben schon geschrieben,
das ihr nur zur ADHS Teeni Kur "durftet" macht beim Kurerfolg keinen Unterschied.
Dein Teenie hat nur ein paar Sachen mehr und du auch..die Anwendungen für Dich bleiben die gleichen ob ADHS Schwerpunkt oder nicht
glg steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biancavd

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo ihr,
ich (40) bin mit meinem Sohn (4) und meiner Tochter (1) vom 11.6. - 2.7. da! Ist das erste Mal in Kur. Bin total gespannt und hoffe, dass wir uns gut erholen können...
Komme aus NRW. Wer ist sonst noch da ? Freue mich, von euch zu hören!

Antwort von candy14
am

Hallo wir kommen vom 18.06.bis 09.07. Lea Sophie 5 und Philipp 8 wir kommen von Saarbrücken grüße Michaela

Antwort von Bibi-mil
am

Huhuuuuuuuuu... Wir kommen auch am 11.06.-02.07. Komme mit meiner jüngsten Tochter (8J.) Wir kommen auch aus NRW....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaTi13

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen zwei Töchtern (dann 2 und 4 Jahre alt) vom 01.-22.10. da.

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch noch da?

Antwort von biankap
am

Hallo, ich bin mit meinen Söhnen ( 8 und 9 Jahre) und meiner Tochter (2) auch zur selben Zeit da :-)

lg bianka

Antwort von kristin85
am

hi.ich 27 bin auch in diesen zeitraum da mein sohn ist 4jahre alt.....sind schon super nervös ob alles passt....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaTi13

Anreise tauschen????

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

Hallo!
Wer fährt Anfang September nach Arendsee und könnte auch erst am 10.09. fahren? Der früheste für mich buchbare Termin ist der 10.09., aber am 26. werde ich 30 und meine Tochter 2. An dem Tag möchte ich nicht so gerne noch in Kur sein. Würde daher gerne schon die Woche vorher fahren um dann die Geburtstage im Kreis der ganzen Familie feiern zu können.

Gibt es jemanden, der tauschen würde?

Antwort von SaTi13
am

Hat sich erledigt......

Antwort von Nici2706
am

hallo,
wir sind grad hier zur Kur.
also Wasserspender gibt es , da kann man sich den ganzen Tag Wasser holen. Die flasche dafür kostet 3 Euro.
Ja es gibt es Bus der fährt natürlich kostenlos, wann er fährt ist immer unterschiedlich, man muß sich nur schnell genung eintragen.
Auch bei dden Angeboten für die KInder muß man schnell sein mit eintragen.
Weiß ja nicht wie alt den Kind ist, aber nimm am besten die wichtigsten Medikamente mit.
Lieblingsspielzeug vom Kind wie z.B. Laufrad, Ball, wenn es noch etwas klein ist ein Kuscheltier für die kinderburg.
Waschmaschine kostet 2 Euro und Trockner auch. Waschmittel kann mitgebracht werden, ist aber auch für 0,50 Cent zu kaufen.
Babyfone falls notwendig.
Zimmertelefon kostet 0,50 Cent pro Tag. Handyempfang ist an manchen stellen echt schlecht.
Zimmer sind sehr hellhörig.

Antwort von Fam.Wengel
am

Hallo,ich Loreen (28) bin mit meiner Tochter 2 Jahre Alt auch in diesem Zeitraum da . Lg

Antwort von jardin
am

hey gleich ist es soweit wir 30 , 4 und 1 Jahr sind auch da in der zeit wir kommen mit dem auto und sind sehr aufgeregt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mandy301

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo Zusammen.
Ich ( 34 Jahre) und mein Sohn Luca (8 Jahre ) fahren vom 11.6. - 2.7. nach Arendsee. Dies ist unsere erste Kur, daher sind wir beide schon sehr aufgeregt. Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort??
Liebe Grüße
Mandy

Antwort von candy14
am

Hallo wir also ich nicht40 und meine beiden Kids 8und 5 kommen am 18.06. Es ist auch meine erste kur bin jetzt schon aufgeregt. Liebe grüße Michaela

Antwort von jenny27
am

Halli Hallo, ich fahre mit meinen 3 Kindern in der Zeit vom 11.06.-2.07.13 nach Arendsee. Es wird unsere erste Kur sein!!!... lg jenny

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Sunny2001

Hallo, wir (38 + 12 jahre) sind vom 20.08.-10.09.2013 da

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2013

Hallöchen :-)))

mein pubertierndes Töchterlein (12 jahre) und ich reisen das 1.Mal zu einer Kur !

Ich hoffe, es sind noch andere Mädels im Alter ca. 11-14 jahre vorort?


Liebe Grüße aus dem HArz

Antwort von steffi2805
am

Hallo,

wir fahren zur gleichen Zeit. Meine Älteste Tochter ist 11 Jahre und wär total glücklich wenn sie hört, daß ein Mädchen in Ihrem Alter da ist. Ich selber bin 36 und komme mit noch 3 jüngeren Kindern.

Ich bin schon total aufgeregt und freu mich total.

lg

Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von issi2

Aufenthalt in der Kurklink Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo,

wir (mein Sohn 12 Jahre, meine Tochter 9 Jahre und ich 42 Jahre) fahren zum obengenannten Termin in die Kurklinik Arendsee.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch in der Klinik?
Wir sind dort wegen Adhs. Es ist unsere erst Kur, dementsprechend sind wir auch aufgeregt.
Freuen uns aber trotzdem riesig, das wir fahren dürfen. Ich hoffe nur dass wir guten Anschluss finden.

Antwort von Kassy1973
am

Hallo Issi2,

wir fahren vom 9.-30.7.13 da. Meine Söhne sind 12 und 8 Jahre und ich bin 39 Jahre. Mein Großer hat auch ADHS. Es ist auch unsere erste Kur und ich bin ziemlich aufgeregt.

Ich hoffe auch nette Leute kennen zu lernen.

Liebe Grüße ;-)
Sandra

Antwort von issi2
am

Hallo Kassy1973,

super!! Ich hatte schon Angst das mein Sohn der Älteste ist. Denn alle anderen Kinder waren immer viel jünger.
Woher kommt Ihr? Wir kommen aus der Nähe zwischne Bonn und Köln.
Wir reisen mit dem Zug an und müssen drei mal umsteigen. Ich bin mal gespannt wie das klappt.
Hoffentlich haben wir auch schönes Wetter während des Aufenthaltes, dass wir auch einiges unternehmen können.
In den Berichten wird eigentlich ja nur gutes über die Klinik gesprochen.
Gerade bei Adhs soll diese spezialisiert sein. Na ja, lassen wir uns mal überraschen.

Schön das du dich gemeldet hast.
Viele Grüsse
Beate

Antwort von Bianca76
am

Hallo ihr zwei!
Ich bin auch vom 16.07-06.08 da. Mit meinen beiden Kids. 10+7 Jahre. Ich selbst bin 36 Jahre. Meine Kinder sind nur begleitkinder. Zweck des Aufenthalts bin ich. Wir sind sehr aufgeregt und gespannt was uns erwartet. Wir kommen aus der nähe von Bremen. Ich hoffe auch auf nette Menschen.
LG Bianca

Antwort von Kassy1973
am

Hallo Bianca,

wir kommen aus der Nähe von Frankfurt/M. Wir sind schon ganz aufgeregt und gespannt was uns erwartet.

LG
Sandra

Antwort von issi2
am

Hallo Bianca,

wir kommen aus der Nähe von Bonn. Für uns ist es die erste Kur. Wir sind sehr gespannt.

Viele Grüsse
Beate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steffi2805

Hallöchen zusammen

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2013

Hallöchen zusammen,
wer ist noch in dem oben genannten Zeitraum in der Klinik. Ich fahre zusammen mit meinen Kindern Nele 11, Lina 7, Oscar 5 und Leo 2. Die beiden Mädels fändens schön zu wissen daß noch jemand in ihrem Alte da wär. Die Jungs könnte ich damit hoffentlich auch zufriedenstellen :).

Ah ja, und Oma haben wir auch noch im Gepäck ;).

Antwort von Susi00
am

Huhu, ich bin mit meiner Tochter (7) und meinem Sohn (4) vom 13.08.-03.09.2013 dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von candy14

hallo mamas

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo alle zusammen fährt jemand von Saarbrücken oder Umgebung zu diesem Termin zum arendsee ...ich meine mit der Bahn dann könnte man zusammen fahren ....bin etwas ängstlich alleine ....Liebe grüße Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biankap

Hallo wer kommt noch im Oktober?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

Hallo ich wollte mal fragen, wer noch so alles im Oktober ins Haus Arendsee kommt?
Ich bin 32 und komme mit meinen Söhnen 9 und 8 Jahre und meiner Tochter 2 Jahre.
Die Jungs haben ADS und dürfen sich dort mal ein wenig austoben ;-)
Evtl. kommt mein Mann noch mit.

lg bianka

Antwort von sejoco
am

Hallo Bianka,

wir kommen auch in dieser Zeit nach Arendsee. Wir, sind ich 38, meine Tochter 12 (ADHS) sowie zwei weitere Töchter 9 und 8 als Begleitpersonen.

Hoffe, dass wir viel "lernen" und alle mal wieder runter kommen - enger zusammenrücken.

LG
Ivonne

Antwort von biankap
am

hallo Ivonne,
na das passt ja vom Alter mit meinen Jungs zusammen. Bin echt mal gespannt, was wir da so erfahren und mit nach Hause mitnehmen können. Nachmittags werden die 4 bestimmt zusammen spielen oder den Schulteil zusammen machen.
Bringst du deinen Mann mit?

lg

Antwort von sejoco
am

Das denke ich auch, dass es mit unseren Kindern passt... bin schon ganz gespannt.

Wäre schön, wenn man so etwas wie eine "Gebrauchsanweisung" für unsere besonderen Kinder bekommen könnte. Uns kostet das alles unheimlich viel Kraft.

Wir wollten versuchen, dass mein Mann für eine bestimmte Zeit dazu kommt - das wurde auch angeboten, schließlich betrifft ihn das genauso.

Hoffe das klappt. Und du? Kommt euer "Papa" auch?

Aus welchen Bundesland kommt ihr? Unsere Kinder müssen eigentlich in der Zeit nicht zur Schule, wir kommen aus Niedersachsen und haben dann Herbstferien. ;o)

Viele Grüße

Antwort von biankap
am

Jaaaa eine Gebrauchsanweisung wäre klasse, besonders für Lehrer, die denken irgendwie immer, dass die Kids alles mit Absicht machen.
Mein Mann kommt evtl. 1-3 Wochen mit, wir müssen mal gucken, wie wir das mit seinem Urlaub machen. Bei uns ist ja noch die "kleine Maus" und ich würde sie ungern die ganze Zeit in der Betreuung abgeben.
Wir kommen aus Schlesweig Hollstein, da haben wir vorher und hinterher ein paar Tage Schule, aber zum Glück nicht so viele.
Wollte die Kids nämlich ungern rausnehmen, sie haben es so schon nicht leicht, da würden 3 Wochen schon ziemlich auffallen und besonders motiviert irgendwas nachzuholen sind sie nicht ;-).

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Caro09

Antwort von caro09

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2013

Hallo Candy14

wir kommen eine Woche später.Ich Carola 31 und mein Sohn Finn 9 Jahre.

Antwort von candy14
am

Juhu ei super dann haben wir ja zwei Wochen zusammen ..liebe grüße Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von candy14

kur

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo zusammen fahre zum ersten mal in eine kur...komme von saarbrücken und bringe meine beiden kinder mit Philipp 8 und lea Sophie 5 .wäre schön wenn sich jemand meldet der auch zu diesem Zeitpunkt dort ist...bin jetzt schon sehr aufgeregt...ich hoffe so das die Klinik am arendsee schön ist ...Liebe grüße Michaela

Antwort von Nadja1106
am

Huhu, wir kommen zwar erst eine Woche später an, aber meine beiden Kinder sind im gleichen Alter(Vivien 9 Jahre und Isabell 5 Jahre)

Antwort von Mandy301
am

Hallo. Mein Sohn Luca (8 Jahre) und ich sind ab 11.6. da. Liebe Grüße. Mandy

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Fam.Wengel

Hallo Mamis

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo ich und meine Tochter 2 Jahre alt fahren am 04 juni das ertemal zur Kur. Ist noch jemand in diesen Zeitraum da der ein Kleines Kind hat ? Würde mich echt freuen wenn auch kleinere da wären . Aber auch sonst freuen wir uns schon .

LG Die wengels

Antwort von jardin
am

hallo meine mädels 4 und 1 fahren auch in der zeit und sind neugierig wies wird das alter der kiddis ist zwar verschieden aber ich freu mich übeer antwort lg jessi

Antwort von Fam.Wengel
am

Da freu ich mich ja das auch kleinere da sind ! Supi . Warum fahrt ihr zur Kur wenn man fragen darf ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blume1979

Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Hallo,
Ich fahre mit meinen drei Kids Bruno(3),Bastian(5) und Linda(10) zum Arendsee. Das ist unsere zweite Mutter-Kind-Kur. Ich bin noch etwas skeptisch. Meine erste Kur bekam ich auf Rügen und das war echt super ich hoffe ,ich bin jetzt nicht zu sehr verwöhnt;). Bin schon sehr gespannt und freue mich riesig. Wer ist denn noch zu diesem termin da?? Freue mich sehr über Antwort. Vieleicht könnte man sich ja vorher schon etwas kennen lernen.

Antwort von pitty79
am

Hallo, ich 34 fahre auch in der Zeit mit meiner 5 Jahre alten Tochter in die Einrichtung. Ich freue mich schon total. Ich war vor drei Jahren auf Fehmarn das hat mir schon gut gefallen, wollte nur dieses Mal gerne nicht ganz so weit fahren und habe mich deswegen für diese Einrichtung entschieden. Außerdem fand ich das es ganz nett aussieht. Kannst ja mal schreiben wenn du magst.

Gruß

Patricia

Antwort von Blume1979
am

Hallo Patricia,
danke für deine Antwort. Die Fahrt nach Rügen war für mich damals auch sehr weit von NRW, aber das hätte ich gern noch einmal auf mich genommen. Es war nur zu diesem Termin leider kein Platz mehr frei.Ich freue mich jetzt auf den Arendsee.Es sieht ja sehr vielversprechend aus.Hauptsache,die Kinder fühlen sich auch wohl.Ich bin nicht sehr anspruchsvoll. Werdet Ihr mit dem Auto fahren? Wie weit habt Ihr es denn?

LG Anja

Antwort von pitty79
am

Hey Anja,

wir kommen auch aus NRW (Lippstadt) und ihr? Wir fahren mit dem Auto, ich bin gerne vor Ort unabhängig, meißt ist an den Wochenenden ja nicht so viel Programm und dann hat man die Möglichkeit mal nen Ausflug zu machen. Schön sah es auf jeden Fall aus. Bin echt gespannt, hauptsache das Wetter wird gut, so das man viel an den See kann zum Ausgleich zu den Anwendungen.

Gruß

Patricia

Antwort von Blume1979
am

Hi Patricia,ich fahre aus dem selben Grund mit dem Auto.Man macht sich dann einfach nicht so abhängig. Witzig,daß Du in Lippstadt wohnst:) Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander,ich komme nämlich aus Möhnesee.
Vieleicht verstehen sich mein 5jähriger Sohn Bastian und deine Tochter ganz gut. Währe echt toll.
Ich freu mich schon riesig.

LG Anja

Antwort von pitty79
am

Hey Anja,

das ist ja klasse. Falls du Platzprobleme im Auto hast mit drei Kindern, melde dich einfach. Kann gerne noch ne Tasche mehr mitnehmen ;-)
Ich freue mich auch schon total, hab im Moment tierisch viel Stress bei der Arbeit, so das drei Wochen Auszeit echt gut sind ;-)
Ich bin schon beruhigt, das meine Tochter nicht die einzige "Kleine" ist, mir wurde im Vorfeld gesagt, das es sein kann das fast ausschließlich Ältere Kinder in der Ferienzeit zur Kur fahren...vielleicht verstehen die beiden sich ja echt!

LG

Patricia

Antwort von Conni37
am

Hallo,

wir fahren zwar schon am 23.07.,aber haben dann noch eine Woche zusammen.Wir sind mein Sohn,fast 5 Jahre und ich 36 Jahre.Kommen auch aus NRW...Dortmund.

LG Corinna

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Caro09

Antwort

Hallo Mandy, und Monimakaroni,

das ist ja schön das ihr auch da seit.Wir kommen aus Hellschen(Schleswig Holstein).Wir freuen uns auch schon total.

LG Carola

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Caro09

Anfrage von Caro09

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013

Hallo.

Habe heute bescheid bekommen,dass ich 31 und mein Sohn 9 Jahre in die Kurklinik Arendsee fahren.Wir freuen uns schon total drauf.Wer ist denn noch in dieser Zeit da?Hoffe das wir schnell welche kennen lernen.

LG Carola

Antwort von monimakaroni
am

Hallo Carola!
Wir sind auch in dieser Zeit da. Wir, das sind Talea 9 Jahre Yannik 11 Jahre und ich Monika 40 Jahre. Wir kommen aus Niedersachsen (Rhauderfehn).
LG Monika

Antwort von monimakaroni
am

Hallo Carola!
Wir sind auch in dieser Zeit da. Wir, das sind Talea 9 Jahre Yannik 11 Jahre und ich Monika 40 Jahre. Wir kommen aus Niedersachsen (Rhauderfehn).
LG Monika

Antwort von mandy_leah
am

Hallo Carola,

Ich Mandy bin 28 und meine Tochter Leah 6 sind auch in dieser Zeit da und freuen uns schon total draf :-)

Liebe Grüße Mandy

Antwort von do.ni
am

Hallo! Wir ( ich Dorothea34 und mein Sohn Benedikt9) sind auch genau in diesem Zeitraum da. Ist das 1. mal. Eine Freundin von mir war schon 2 mal da.

Wer ist denn auch speziell zur AD( H) S Kur da?

L.g. aus dem Südharz;-)
Dorothea

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von emmi230210

Wir freuen uns

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Hallo ihr Lieben!

Ich (26) fahre auch mit meiner Tochter fast 3,5 Jahre in die Kurklinik Arendsee.
Es ist unsere erste Kur und ich kann es kaum erwarten das es endlich los geht!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bianca76

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo!
Ich habe heute meine Kur Bestätigung bekommen! Ich (36) komme mit meinen beiden Kindern Lucas 10 Jahre und Jule 7 Jahre.
Das ist mein erster Kur aufenthalt und ich bin schon ganz aufgeregt.
Wäre schön wenn man im Vorfeld schon über diesen weg jemanden kennenlernen würde der zur gleichen Zeit wie wir da ist.
Wir kommen aus Oyten bei Bremen.
Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen.
LG Bianca

Antwort von Kati3006
am

Hallo Bianca,

hab auch gestern die Bestätigung erhalten und wir fahren zur gleichen Zeit :)!

Wir sind: meine Tochter fast 9 Jahre und ich Katrin 30 Jahre. Kommen aus Sachsen.

LG

Antwort von Bianca76
am

Hallo Karin!

Das finde ich schön das du dich auf meine Anfrage gemeldet hast. Nächste Woche werden mir die Klinikunterlagen geschickt. Wir sind schon ziemlich aufgeregt was uns da erwartet. Was ist der Grund eures Aufenthaltes?
Ich freue mich dich dort kennen zu lernen.
Vielleicht melden sich ja noch andere auf die Anfrage!

LG Bianca

Antwort von Kati3006
am

Hallo,

aufgeregt sind wir auch:)! Wir fahren wegen der Haut und noch anderen Dingen zur Kur.

Na mal schauen was uns erwartet.

Bis dahin LG

Antwort von robie
am

Hallo
Wir fahren am 9.7. und kommen auch aus Sachsen (Meissen).ich 43 mit sohn 7 sind auch schon aufgeregt.Ich fahre mit dem Auto. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudi38

Kur vom 7.5.-28.5.2013

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2013 bis 28.05.2013

Hallo Ihr da draußen!

Ich bin die Claudi (38 J.) und mein kleiner Mann Dennis (4 J.). Das ist unsere 2. Kur zusammen. Die erste Kur war eine Kindkur mit Begleitung. Jetzt ist es anders herum. Jetzt ist es meine Kur und ich nehme meinen Sohn als Begleitkind mit. Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Antwort von Marion1978
am

Hallo Claudi,
meine Tochter Hanna(wird während der Kur2) und ich(34) fahren am 14.05. hin.Es ist unsere erste Kur und Hanna ist meine Begleitung. Wäre ja schön, wenn wir uns dann treffen würden. VG Marion

Antwort von nadl.b
am

Hallo!

Wir fahren am 30.4. für 3 Wochen!
Nadine (28) Sophia-Louisa (2) und Loni-Marie ( 7 Monate)

Sind auch schon sehr aufgeregt!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von team123

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2013 bis 13.08.2013

Hallo!!


Wir haben heute den Kurbescheid bekommen!!!

Ich(44 J.) werde mit meinen beiden Kids (Tochter 11 Jahre und
Sohn 6 Jahre) die Kur antreten. Freue mich sehr auf diesen Aufenthalt, aber in mir machen sich auch gemischte Gefühle breit. Finden wir schnell Kontakt zu anderen netten Muttis, Papis und Kindern ? Fühlen wir uns dort wohl?

Vielleicht lernen wir ja so schon im Vorfeld Leute kennen, die zur gleichen Zeit im Haus Arendsee sind .

Wir würden uns freuen!!

LG

Antwort von Conni37
am

Hallo,


ich(38) und mein Sohn(fast 5Jahre) sind zur selben Zeit wie ihr dort.Fahren auch zum erstenmal zur Kur.Sind schon sehr gespannt,wie es wird.

Lg Corinna

Antwort von team123
am

Hallo Conni!!

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde!!

Schön, daß Du Dich gemeldet hast. Wo kommt Ihr her?
Vielleicht haben wir ja das Glück und unsere beiden Jungs verstehen sich gut(wir natürlich auch!!).

Wir freuen uns schon auf die Zeit am Arendsee!

Hoffentlich werden unsere Erwartungen erfüllt.

LG

Antwort von Conni37
am

Hallo,

wir freuen uns schon total,mein kleiner fragt fast jeden Tag wann es endlich los geht,er will wieder im Urlaub.

Wir kommen aus Dortmund,und ihr?

Lg

Antwort von team123
am

Hallo!!

Wir kommen aus Gronau! Das liegt im Münsterland und ungefähr 120 km von Dortmund entfernt.

Hoffentlich ist es bald soweit.

Wir werden unsere Fahrräder mit im Gepäck haben. So kann man nach den Anwendungen noch eine Tour machen.

Ich erhoffe mir echt viel von dieser KUR.

Bis bald!!
LG

Antwort von Kerstin2013
am

Hallo!!!!
Wir sind auch ab dem 23.07. mit dabei (Kerstin 41 und Paul fast 13) aus NRW, Paderborn.
Ich war zwar schon oft auf der Homepage der Klinik, habe aber erst heute dieses Forum entdeckt.
Als ich gestern beim Abendessen so beiläufig erwähnt, dass wir heute in 4 Wochen schon unser erstes Essen in der Klinik hinter uns haben war das irgendwie ein sehr komisches Gefühl.
Bammel was kommt und Vorfreude halten sich im Moment noch die Waage.
Würde mich sehr über Antwort freuen,
Gruss Kerstin

Antwort von team123
am

Hallo Kerstin!!

So, wir koennen die Tage ja jetzt schon zählen.

Bin total gespannt, was uns dort erwartet. Aber wir freuen uns total.

Hoffen, daß wir ein ganz tolle Zeit am Arendsee haben.


Wir werden uns ja sicherlich am Dienstag dann auch schon kennenlernen- nehme an, daß an diesem Tag nicht Massen von neuen Kurgästen anreisen.

Du kannst uns daran erkennen, daß wir uns hilfesuchend im Haus orientieren.

Bis dahin
LG Petra

Antwort von Kerstin2013
am

Hallo Petra,

schön, das du dich noch vor der Abreise gemeldet hast. Wenn alles klappt, haben wir auch unsere Räder mit dabei - "spazieren gehen" ist nicht mehr so angesagt.... Aus welcher Gegend kommt ihr? Ich gehe davon aus, das wir ca. 4 Std. Anreise haben werden
(wir werden gebracht und mein Gatte fährt dann wieder nach Hause).

Dann sind wir also 5 hilfesuchende Personen auf Rädern die wahrscheinlich als erste in den Speisesaal zum Abendessen stürzen...

Falls wir nicht mehr schreiben, wünsche ich euch eine gute Fahrt, bis nächste Woche
Kerstin

Antwort von team123
am

Hallo Kerstin!!

Ist ja super wenn ihr auch per Fahrrad mobil seid.

Ja, jetzt koennen wir schon die Stunden zählen bis es losgeht.
Wir haben auch eine Anreisezeit von ungefähr 4 Stunden, da wir aus dem Münsterland genauer gesagt aus Gronau kommen.

Auch wir werden von meinem Mann gebracht.

Die ersten Koffer sind gepackt und eigentlich könnten wir jetzt schon starten.
Die Kids freuen sich ebenfalls total auf die Kur.(Oder besser gesagt auf den See).

Also , ich freue mich auf unsere Zeit!

Bis Freitag- und Euch auch eine gute Anreise!!

LG Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mella40

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo,


ich (40) fahre vom 18.06.2013-9.07.2013 mit meinem kleinen Sohn Lennox (dann 2 Jahre) in die Kur. Das ist meine erste Kur und ich trete sie, auch wenn ich mich schon freue, mit recht gemischten Gefühlen an. Ich hoffe,dass wir schnell Kontakt zu anderen netten Muttis finden, die vielleicht auch Kinder im gleichen Alter haben. Würd mich freuen, wenn wir vorher schon mal Kontakt aufnehmen können.


LG Melanie

Antwort von candy14
am

Hallo ich heisse Michaela und bin zur gleichen Zeit mit meinen zwei Kindern dort ...ist meine erste kur und bin schon sehr nervös liebe grüße aus saarbrücken michaela

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Mikkeline08

Kuraufenthalt Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Hallo,

ich (38) fahre mit meiner 5 jährigen Tochter (als Begleitkind) vom
28.05.2013 - 18.06.2013 in die Kur zur Kurklinik Arendsee.
Dieses ist meine allererste Kur und ich bin echt gespannt wie es dort so abläuft.
Vielleicht ist ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt da. Würde mich freuen vorher schon mal Kontakt aufnehmen zu können.

Lg Diana

Antwort von aperolsprizz
am

Hallo Diana,

ich (38) hatte heute auch meine Bestätigung im Briefkasten und bin im gleichen Zeitraum mit meinen Kindern (Sohn 8, Töchter 7 und 5) oben. Es ist auch meine erste Kur und ich bin ganz gespannt... eigentlich wollte ich an den CHiemsee, aber da war kein Platz mehr frei und deshalb bin auch auf die KLinik Arendsee umgeschwenkt.
Wo kommst du denn her? Ich bin aus Bayern und gerade am Überlegen, ob ich per Bus oder Bahn anreise... wäre ja mal die Möglichkeit, mit ICE zu reisen :-)

Viele Grüße
Karin

Antwort von emmi230210
am

Hallo...

wir sind auch zu diesem Zeitpunkt dort.
Meine Tochter ist 3,5 Jahre.
Wo kommt ihr denn her?

Antwort von Mikkeline08
am

Hallo Karin,

habe Dir eine PN geschickt.. :-)

Hallo Emmi:

Wir kommen aus NRW in der Nähe von Düsseldorf.....und wo kommst Du her und wie alt bist Du?

Lg Diana

Antwort von emmi230210
am

Habe deine PN erhalten ;)

Ich bin 26 und meine Tochter fast 3,5.
Wir kommen aus NRW aber aus einem Kleinen Städchen zwischen Osnabrück (Niedersachsen) und Gütersloh.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Nadja1106

Kuraufenthalt Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern die Bewilligung für meine Kur erhalten und freue mich sehr.Ich(33 Jahre)fahre mit meinen beiden Mädchen Vivien Marie(9 Jahre)und Isabell(5,5 Jahre).Vielleicht finden sich ja hier nette Mamis und Papis, die zur selben Zeit in der Einrichtung sind:)

Antwort von monimakaroni
am

Hallo Nadja!

Ich hab gesehen Deine Tochter ist genau so alt wie Talea, vielleicht freunden sich die Zwei ja an. Wo kommt Ihr denn her? Kommt Ihr mit dem Auto oder mit der Bahn?
Ich bin wegen Rückenschmerzen und Burn out da, und Ihr?
Bis bald und lieben Gruß Monika

Antwort von Nadja1106
am

Hallo Monika,

wäre ja schön, wenn die beiden sich verstehen:)
Wir kommen aus der Nähe von Kiel und werden mit der Bahn anreisen, da ich kein Auto habe.Davor graust es mir schon,da wir mitten auf dem Land wohnen.
Woher kommt ihr denn und wie fahrt Ihr an?

LG Nadja

Antwort von monimakaroni
am

Hallo Nadja!

Wir kommen aus Rhauderfehn, ein Dorf in Ostriesland. Ich denke wir werden

ca. 4 Stunden fahren, ich hoffe das Navi weiß wo wir lang müssen!

Mein Mann Frank muß in der Zeit auf das Auto verzichten, findet er zwar nicht

witzig aber er hat beim letzten Kurhaus gesehen ,daß es in der Pampa liegt.

Wenn du mal einkaufen willst, können wir ja zusammen fahren.

LG Monika

Antwort von Nadja1106
am

Hallo Monika,

ihr habt es gut:)Ich muss mit dem Zug mehrmals umsteigen und bin fast 6 Stunden unterwegs.
Lach, da muss dein Mann wohl mal auf die guten öffentlichen Verkehsmittel zurück greifen:)

Dein Angebot mit dem einkaufen fahren, werde ich bestimmt gerne annehmen.Hab gelesen, dass man da nur schwer wegkommt.Vielleicht kann man ja mit den Kids auch was gemeinsam unternehmen.

Ich bin unter anderem auch wegen Rückenschmerzen da.Und wegen ein paar anderen Wehwechen.Bin schon auf unser Sport -und Entspannungsprogramm gespannt.

Weißt du, ob es da Wlan gibt?Ich hab ja noch eine 14 jährige Tochter, die ab und an ihre Mama per cam nerven möchte;)

LG Nadja

Antwort von missim
am

Hallo,

es gibt W-Lan kostenlos, aber nur in bestimmten Bereichen.
Es fährt auch unter der Woche an drei Tagen der Klinikbus in die Stadt.

Ich wünsche euch viel Spaß. Wir hatten eine gute Zeit.

Antwort von monimakaroni
am

Hallo Nadja!
Ja mir hat man erzählt, daß man nur im Empfangsbereich und im Kinderspielzimmer ? Wlan hat.
Ich freue mich auch schon auf Massagen und Aqua-Sport. Hoffentlich haben wir gutes Wetter meine Kinder freuen sich schon auf die 72 Meter lange Rutsche am Arendsee.
Bin gespannt ob der Kunstraum gut ausgestattet ist, würde mich gerne mal wieder mit viel Farbe und Gipspaste austoben.
LG Monika

Antwort von monimakaroni
am

Hallo Nadja!
Ja mir hat man erzählt, daß man nur im Empfangsbereich und im Kinderspielzimmer ? Wlan hat.
Ich freue mich auch schon auf Massagen und Aqua-Sport. Hoffentlich haben wir gutes Wetter meine Kinder freuen sich schon auf die 72 Meter lange Rutsche am Arendsee.
Bin gespannt ob der Kunstraum gut ausgestattet ist, würde mich gerne mal wieder mit viel Farbe und Gipspaste austoben.
LG Monika

Antwort von Nadja1106
am

Hallo Monika,

ja ein bisschen künstlerisch betätigen, wäre schon schön:)Meine Kids freuen sich schon sehr auf die Kur, auch wenn sie noch nicht genau wissen, was sie sich darunter vorstellen sollen:)Und sie haben Angst, dass sie da keine Kinder zum spielen finden....
Bin gespannt, was ich für Anwendungen bekomme*ächtz...soll ja auch etwas abnehmen:)
Bekommt man eigentlich von der Kurklinik vorher einen Brief?Ist ja meine erste Kur und ich kenne mich da noch gar nicht aus.
Hoffentlich spielt das Wetter mit:)

LG Nadja

Antwort von monimakaroni
am

Hallo Nadja!
Ich habe meinen Bogen von der Klinik gestern weggeschickt, man wurde gefragt, welche Schwerpunkte man sich für die Kur setzt und ob man Extras benötigt.
Auf Diät setzen mich die Ärzte der Klinik auch sicher, aber bei dem Sportprogramm nimmt man bestimmt sowieso ab.
Deine Kids brauchen keine angst haben, also in der letzten Kur waren viele Kinder da und die Erzieher hatten meist ein großes Programm, so das keine Langeweile aufkam.
Für deine Kleine ist das wie ein Kindergarten, und das kennt sie ja bestimmt.
Für die Großen gab es damals einen Teentreff und Abends manchmal auch Disco. Ach, es wird bestimmt eine gute Zeit.
LG Monika

Antwort von candy14
am

Hallo heisse Michaela bin 40 und ab dem 18.06.mit meinen beiden Kindern Philipp 8 und lea Sophie 5 dort ...wir kommen von saarbrücken Liebe grüße an alle Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LeoRi74

5 Wochen noch...

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

Hallo:)

bald ist es soweit und ich fahre mit meinen beiden Kindern nach Arendsee und es wird unsere zweite Mutter-Kind-Kur dort sein.

Wir sind gespannt, was sich dort vielleicht alles verändert hat, obwohl-gefallen hat es uns dort bereits schon bei unserer ersten Kur 2008.

Vielleicht ist ja jemand auf dieser website unterwegs, der im gleichen Zeitraum fährt wie wir?

Viele Güße

Simone

Antwort von ksa1734
am

Hallo,
noch ist es nicht hundertprozentig sicher, aber ich werde wohl auch in dieser Zeit in der Klinik sein.
Ich komme mit meiner 2jährigen Tochter.
Wie alt sind deine Kinder?
Gruß
Kerstin

Antwort von LeoRi74
am

Hallo Kerstin,

Mein Sohn ist 5 Jahre und meine Tochter 9 Jahre alt.

Ich drücke euch die Daumen für die "100%" (.;

Und eine kurze Nachricht an alle, die ohne Auto auskommen müssen: Es gibt einen prima "Trampelpfad" durch den Wald, auch auf dem kommt man in die Innenstadt. Eine andere Mama und ich liehen uns 2005 bei unserer Kur dann immer einen "Bollerwagen" auf dem Kurgelände aus und auch die Kinder hatten so ihren Spaß und mußten nicht in die Stadt laufen. Sehr empfehlenswert ist der Spielzeugladen in Arendsee, jedenfalls was meine Erfahrungen von "damals" angeht.
Und-packt Waschmittel ein.Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber 2005 wurden einzelne Tabs sehr kostenintensiv verkauft.

LG Simone





Antwort von finn14
am

Hallo,

ich bin Katy(35) und mein Sohn Finn (9), wir fahren auch vom 30.04. - 21.05. es ist unsere zweite Mutter/Kind Kur diesmal am Arendsee, vor 4 Jahren waren wir an der Ostsee, wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen auf gutes Wetter.
Wir sehen uns in Arendsee

Antwort von nadl.b
am

Hallo!

Wir sind auch vom 30.4 an da!
Fahre mit meiner fast 3 jährigen Tochter und meiner 7 Monate alten Tochter

Antwort von LeoRi74
am

Hallo,

dann wünsch ich uns allen eine schöne Kur-Zeit mit gaaaanz viel Sonne:)
Wie Katy schon geschrieben hat: Wir sehen uns in Arendsee:)

Und nachdem sich in den letzten Wochen ein grippaler Infekt nach dem anderen bei uns "einnistete", können wir es kaum noch erwarten, uns zu erholen. Ohne Job, ohne lange Schul- und Kita-Tage.Ohne Haushalt.

Tschüssi:)

Antwort von LeoRi74
am

Hallo,

ich hätte euch gern kennen gelernt, aber wir müssen unsere Kur verschieben.
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit.


Liebe Grüße& machts gut!

Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jardin

kontakt zu muttis

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo,ich fahre mit meinen beiden mädels das erste mal zur kur.Bin super aufgeregt und neugierig und voller hoffnung. Welche muttis haben auch eine zusage für diesen zeitraum?

Antwort von Mikkeline08
am

Hallo,

ich fahre ab dem 28.05. dort hin mit meiner 5 jährigen Tochter. Wie alt sind denn Deine Mädels?

Lg Diana

Antwort von Fam.Wengel
am

Hallo ich fahre auch mit meiner 2 jährigen Tochter das erstemal zur Kur am 04.06. 13. freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nannimi

Kur 16.04-07.0513

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 07.05.2013

Hallo,
ich fahre in der oben angegebenen Zeit mit meinen beiden Jungs(fast 3) und meiner Tochter(fast 5) zum ersten mal zu einer Mutter-Kind-Kur und bin schon total gespannt.
Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt noch da?

Hat jemand schonmal Ehrfahrungen gemacht, wie es ist mit 3 Kindern alleine zur Kur zu fahren?

Freue mich über Antworten:-)


LG Susanne

Antwort von Mamax4
am

Hallo,

schade, wir fahren erst am 21.5. Wir hätten uns bestimmt vor allem über unsere Erfahrungen mit Zwillingsjungs (meine sind seit Januar 3) gut austauschen können.

Ich weiß nicht, ob Du weißt, daß Du in dieser Klinik eine kostenlose Bezugsperson mitnehmen kannst (ab 3 Kindern).

Ich weiß leider nicht, ob Du das jetzt noch machen kannst, aber vielleicht magst Du es ja versuchen!

Ich wünsche Euch eine tolle Kur und wenn Du magst, kannst Du mir anschließend gerne Deine Erfahrungen schreiben!
Vielleicht gibt es ja etwas, das man unbedingt (vor allem als Zwillingsmama ?) mitnehmen oder vorab klären muß, etc.

Liebe Grüße und gute Erholung!

Jasmin

P.S.: Kennst Du die Zwillingszeitschrift "Zwillinge" von Gratkowski?
Einfach in Google eingeben, sie hat auch sehr viele Zwilllingsbücher geschrieben!

Antwort von Rahel
am

Hallo Susanne :-))

ich fahre am 12.04 in die Kur!!!!
Ebenfalls mit Zwillingen (15 Monate) und meinem Sohn ( bald 3 Jahre )
Ich bin auch schon sehr gespannt was mich dort erwartet bzw. wie sich die Kinder dort eingewöhnen. Vorallem meine Mädels, da sie ja noch sehr klein sind.
Freu mich Dich dort zu treffen.......
Liebe Grüße Nadine

Antwort von Nannimi
am

Hallo Nadine, das ist ja super, bin auch schon ganz gespannt, nächste Woche geht es los;-)

Du hast uns dann ja schon ein paar Tage voraus.
Wir treffen uns bestimmt da. Freue mich
LG Susanne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nik007

Kur vom 11.06.-02.07.13

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo,

Ich fahre mit meinem 11jährigen Sohn.

Freu mich auf die Zeit da ich schon viel gutes über die Behandlungen gelesen habe.

Hat noch jemand eine Zusage in der Zeit?

Bin noch am überlegen ob ich mit Auto oder Bahn Anreise .

LG Manuela

Antwort von monimakaroni
am

Hallo Manuela!
Wir fahren vom 26.06 bis 16.07 nach Arendsee. Wir,das sind meine Kinder Talea 9 Jahre und Yannik 11 Jahre und ich Monika 40 Jahre.
wir kommen mit dem Auto, denn bei unserer letzten Kur in Bensersil (2007) war ich froh ein Auto zu haben sonst wäre es mit dem einkaufen und Freizeitgestaltung am Wochenende echt übel gewesen. Freue mich schon auf die Kur.
LG Monika

Antwort von Nadja1106
am

Hallo, ich habe gesehen, dass Sie auch zur gleichen Zeit wie ich in der Kurklinik Arendsee sind:)

Antwort von iris03
am

hallo...ich fahre auch mit meinem Sohn (10 Jahre) vom 11.6.-2.7 nach Arendsee...lg Iris

Antwort von Mandy301
am

Hallo. Ich fahre auch genau in der Zeit vom 11.6.-2.7. mit meinem Sohn Luca (9Jahre) nach Arendsee. Liebe Grüße. Mandy

Antwort von jenny27
am

hallo fahre auch vom 11.6-2.7.13 mit meinen 3 kindern zur kur. lg jenny

Antwort von candy14
am

Hallo ich komme ab dem18.06 mit zwei Kinder Philipp8 und lea Sophie 5 Liebe grüße Michaela

Antwort von Bibi-mil
am

Bin auch zur selben Zeit dort ich bin 37 und bringe meine 8 jährige Tochter mit..... Freu mich riesig auf die Auszeit..... Bis Dienstag ;)
Lg Bianca

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ilka68

Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 16.04.2013

Hallo,
wer ist auch vom 26.03. in Arendsee zur Mutter-Kind-Kur.
Ich komme mit meiner 9 jährigen Tochter dort hin.
Vielleicht sind ja noch Kinder in ihrem Alter da,daß wäre schön.
Bin schon gespannt,da man weinige negative Berichte gelesen hat.
Naja lassen wir uns überraschen.
War schon 2 mal zur Kur und das war jedesmal schön.

Gruß
Ilka

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mamax4

Kur vom 21.5 bis 11.6.2013

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

Hallo,

wir fahren vom 21.5. bis 11.6.2013 zur Kur nach Arendsee.

Hat noch jemand die Zusage für diese Zeit?

Würde mich über vorherige Kontaktaufnahme freuen!

LG

Jasmin

Antwort von Nicevin
am

Hallo,

wir haben auch unsere Zusage für diesen Zeitpunkt

Freuen uns schon total auf die Kur!!

Würden uns auch über vorherigen Kontakt freuen!!

LG Nicole

Antwort von Mikkeline08
am

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter vom 28.05. in der Klinik. Also eine Woche später.
Bin schon echt gespannt was dort auf uns zukommt. Ist meine erste Kur... :-)

Lg Diana

Antwort von Hil14
am

Hallo,

Wir haben eine zusage ,wird unsere zweite Mutter-Kind-Kur dort sein.Wir wollen hoffen das das wetter besser wird.
LG Hilda,Finn(5)and Kiki (11)

Antwort von Fam.Wengel
am

Ich bin mit meiner Tochter 2 Jahre alt ab den 04.06 da. Freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von missim

nicht mehr lange...

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 26.03.2013

.. in 13 Tagen darf ich mit meiner Püppi (3,5 Jahre) zur ersten Kur.

Ist noch jemand in dieser Zeit da?

Liebe Grüße
Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati27

Erste Kur!!!

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 16.04.2013

Hallo ihr lieben ich fahre mit meinem Sohn ( 2,5jahre) jetzt bald nach Arendsee und bin sehr aufgeregt!

Ich habe mir nun schon viel im Internet angeschaut und hoffe wirklich sehr das es eine schöne Zeit wird!

Ich war noch nie zu einer Kur und gehe mit viel Freude aber auch Unsicherheiten aufgrund von verschiedenen Beiträgen an die Kur heran.

Ich gehe nicht mit den Gedanken an die Kur einen Luxusurlaub zu machen sondern mit der Hoffnung wieder kraft für den Alltag zu gewinnen .

Ich würde mich auf Reaktionen und eventuelle mitfahrende Kur Muttis und Papas freuen!!!

Vll bis bald

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nici2706

Unsere 1. Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013 bis 15.05.2013

Hallöchen zusammen,


meine Tochter Lea Marie (2,5 Jahre) und Ich (Nicole 30 Jahre) werden in der o.g. Zeit dort sein.
Wer ist zu dieser Zeit auch noch dort ?

Wir sind natürlich aufgeregt und etwas skeptisch was uns so erwartet.
Aber wir freuen uns auch und hoffen viele nette Leute kennen zu lernen.

Wie ist das mit den Besuchen, darf man dort welchen bekommen???
Wie ist die Verbindung in die nächste Stadt oder Dorf ???
Was kann man dort so alles Unternehmen???
Danke schon mal für eure Antworten.



Wir hoffen auf eine schöne Zeit am Arendsee


Liebe Grüße

Nicole

Antwort von drea1806
am

Hi Nicole, ich fahre mit meinen drei Kindern auch vom 23.04-14.05. Die Kinder sind 3, 5 und 6 Jahre alt. Gruß Andrea

Antwort von Nannimi
am

Hallo Nicole und Andrea,

ich fahre schon eine Woche vorher hin. Habe auch drei Kinder dabei. dei beiden Jungs sind fast 3 und meine Tochter wird im Juni 5.

Ich freue mich schon

LG susanne

Antwort von missim
am

Hallo Nicole,

Besuche nur an Wochenende und feiertags von 10 bis 19 Uhr - keine Übernachtung in der Klinik.

Die Klinik liegt im Ort, aber doch abgeschieden. Der Klinikbus fährt aber dreimal die Woche. Zudem gibt es ein schönes Freizeitprogramm.

Zudem ist ja das Wetter besser und da ist dann ja der See gleich in der Nähe...

Antwort von Nici2706
am

hallo Andrea und Susanne

vielleicht trifft man sich mal, wäre klasse.
Bin schon gespannt wie meine kleine Maus reagiert und wie es dort so ist.

lg nicole

Antwort von drea1806
am

hi nicole und susanne,also ich freue mich schon sehr. meine mittlere tochter möchte nicht so gerne, aber ich denke das ändert sich, wenn wir da sind.kontaktscheu sind wir eigentlich alle nicht, deswegen gehe ich recht positiv an die sache ran. wir treffen uns ganz bestimmt. lg bis dahin andrea

Antwort von Nici2706
am

hallo drea,
es sind ja nun bloß ein paar Tage und um so näher die zeit nach vorne rückt um so aufgeregter werd ich.
würde mich freuen euch dort kenne zu lernen.

Antwort von drea1806
am

Hi Nicole, ich werde jetzt auch schon etwas aufgeregter. Mittlerweile freuen die Kinder sich auch. Ich bin gespannt. Hauptsache die Kinderbetreuung klappt gut, aber die Bewertungen waren ja echt positiv. Wenn die Kinder zufrieden sind, sind wir es auch oder? Kommst Du mit dem Auto oder Zug? Wir kommen mit dem Auto, da sind wir dann flexibler. Ich freue mich auch, Euch kennenzulernen. Sind alle Mütter zusammen , oder gibt es verschiedene Essräume? Na, wir werden sehen. Gute Fahrt und wir sehen uns am Dienstag in Arendsee. Auf eine schöne, erholsame, stressfreie Zeit. LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Natti05

Renovierung Bewegungsbad

Hallo liebe Muttis, die jetzt Anfang Januar 2013 im Haus Arendsee waren
Das Bewegungsbad soll ja bis Februar renoviert/überholt werden. Dafür soll es nach Aussage der Klinik einen Ersatz (Schwimmbad Gatow und Wassergym in Arendsee) geben. Hat das funktioniert und wie oft konnte man das nutzen? Wäre toll, wenn jemand, der gerade nach Hause gekommen ist, kurz antwortet. Das interessiert sicher nicht nur mich. Vielen Dank schon jetzt dafür.

Antwort von zuse
am

Hallo,

die alternative in Gartow kann nur am Mittwoch und am Samstag kostenfrei genutzt werden. Hier wird ein Fahrservice von der Kur-Klinik bis zum Bad angeboten. Die Wassergymnastik ist im Therapieplan integriert und auch hier gibt es dann einen Fahrservice. So wie es ausschaut dauern die Renovierungsarbeiten noch etwas länger, aber alles in allem ist alles gut organisiert :o)

Viel Spass :o)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von missim

bald...

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 26.03.2013

... ist es endlich soweit... freu mich schon.

:)

Antwort von Janine27
am

Hallo,

bei uns gehts schon in 13 Tagen los und so langsam bin ich richtig nervös;-)

lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kaesebuffy

unsere 1ste Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo alle zusammen!!!
Ich fahre mit meinen beiden Mädels (13J..und 18 M.)am oben besagten Termin in die Klinik...Freue mich schon sehr drauf...Wir fahren mit der Bahn.
Muß man alles für ein Kleinkind mitbringen?? Tee,Windeln,Feuchttücher etc.??
Es ist doch eine Mutterkindkur..
Dann müssen wir aber viel schleppen und dürfen ja nicht zuhause was vergessen..
Freue mich schon auf viele Bekanntschaften..

Antwort von Janine27
am

Hallo,

wir fahren eine Woche später auch mit der Bahn:-( und ich muss sagen hab etwas bammel davor weil meine Kiddis 4 Jahre und 10 Monate sind... Pampers und Feuchttücher mußt du leider selber mit bringen... Nahrung und Essen haben sie dort... Ich habe zb immer Aufgussbeutel an ´Baby Tee und den werde ich auch mit nehmen... Werde in den Koffern die Wir vorschicken ein komplettes Paket Pampers schon mal vorschicken und den Rest dort kaufen... Bin sehr gespannt ob alles so klappt mit der kleinen....


lg janine

Antwort von Koboldine
am

Hallo Ihr Zwei,

ihr braucht weder Bammel noch Sorge haben. Ja Pampers und Feuchttücher auf jeden Fall mitnehmen. Aber ihr könnt ja auch Koffer vorweg schicken und da genug reinpacken. Teebeutel und Tee gibt es dort genug und Nahrung sowieso. Es ist dort wirklich sehr schön und ihr werdet euch wohlfühlen.
Wenn ihr dann noch Windeln braucht fährt auch 2 x die Woche der Shuttlebus nach Arendsee. Dort gibt es auch alles was ihr benötigt. Ausserdem findet ihr sicher die eine oder andere Mutti die mit PKW anreist und ihr könnt euch zusammentun. So haben wir es auch gemacht. Ich kann das Haus nur weiterempfehlen. Grosse Klasse!! Und euch ganz viel Spass

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maga77

Unsere erste Kur !

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 30.04.2013

Hallo alle zusammen,

wir fahren am 09.04.2013 zum ersten mal in die Kur, und sind schon sehr gespannt was uns so erwartet.

Ich (35) und meine zwei Kindern (Adrian 5 Jahre) und Malia (4 Jahre) freuen uns schon sehr, und hoffen auf tolle, nette Familien.

Wer ist noch zum o.g. Zeitpunkt da ?


Lg, Maga

Antwort von Nici2706
am

Hallo,

wir kommen am 23.04

Antwort von ClaudiaT
am

Hallo, ich (42) komme mit meiner Tochter Emily (5) vom 02.-23.04.
Ich bin auch schon sehr gespannt was mich da erwartet. Versprechen tue ich mir sehr viel davon.
Emily hatte sich erst nicht gefreut, da sie sich nicht vorstellen kann 3 Wochen von Papa und unserem Hund Tapsy getrennt zu sein.
Mittlerweile ist sie schon total neugierig und hat sich die Bilder im Internet angeschaut.

Freue mich auf die Kur und hoffe auch viele nette Muttis oder Papis mit ihren Kiddis.
Bis bald
Claudia

Antwort von drea1806
am

ich komme am 23.04. florian ist 6, luisa ist 5 und hannah ist 3. gruß andrea

Antwort von Nannimi
am

ich komme am 16.04. mit Felix(2), Robin(2) und Mia(4)......lg susanne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Natti05

zum zweiten Mal im Kurheim Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 26.02.2013

Hallo, ich bin mit meiner Tochter bereits zum zweiten Mal in Arendsee zur Mutter-Kind-Kur. Meine Tochter wird im Dezember 7 Jahre alt und ich bin schon etwas älter. Fährt vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch eine nicht ganz so junge Mutti nach Arendsee? Ich habe bewusst diese Kurklinik ausgesucht, da ich das erste Mal sehr begeistert war und wir uns super wohlgefühlt haben. Nur zu schade, dass zu unserem Aufenthaltszeitpunkt das Bewegungsbad renoviert wird. Das stellt für mich jetzt schon einen Minuspunkt dar. Aber es gibt genügend wunderschöne andere Angebote für die Beschäftigung. Wir werden uns ganz sicher nicht langweilen. Außerdem steht für mich die Therapie sowieso im Vordergund. Wenn sich aber nichts Gravierendes am Konzept geändert hat, dann ist diese Kur das Beste, was uns seit langem passiert ist.

Antwort von Janine27
am

Hallo,

wir sind auch zur gleichen Zeit dort aber das erste mal. Was ist denn für dich nicht ganz zu jung???

Lg

Antwort von nicole03
am

hallo zusammen, wir ( meine Tochter Lucia und ich ) werden auch am 05. 02. anreisen, wir sind auch schon sehr aufgeregt wie das werden wird, wir freuen uns wenn wir euch da kennen lernen können...glg :-D

Antwort von nicole03
am

wir sind 27 jahre und 3 jahre...

Antwort von melzi
am

Hallo, wir sind zur selben Zeit da ( 05.02.-26.02.2013). Wir sind, Niklas 10 Jahre, Jannis 8 Jahre und die nicht mehr so ganz junge Mutter (38 Jahre). Wir freuen uns auch schon. Es ist unsere erste Kur. Wie ist die Verkehrsanbindung dort? Ist es besser mit PKW anzureisen?

Liebe Grüße
Jacqueline

Antwort von Janine27
am

Hallo,

freuen uns euch kennen zu lernen....
Also wir fahren mit der Bahn aber ich habe gehört das es mit dem Auto besser wäre...


lg

sind ja nur noch vier wohen;-)

Antwort von nicole03
am

Hallo,

wir schließen uns mal an und freuen uns auch euch kennen zu lernen und freuen uns auf eine schöne zeit mit euch allen, wir reisen mit auto an...

Lg nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Janine27

Wir dürfen auch fahren....

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 26.02.2013

Hallo ihr Lieben,

meine Kiddis zur zeit 4 Jahre und 8 Monate fahren am 05.02 zum Arendsee... Hoffe vielleicht schon jemand vorher kennen zu lernen die auch zur selben Zeit dort sind...
Bin schon total aufgeregt weil ich nicht weiß was uns erwartet...


Lg Janine

Antwort von nicole03
am

dann gehts euch ja genauso wie uns wir sind auch sehr aufgeregt und voller spannung was uns da erwartet... wenn du lust hast kannst mir ja mal schreiben [email protected]

glg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von honey32

1. kur

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 12.03.2013

Hallo, wer ist zu diesem zeitpunkt auch in der Klinik?? Ich Sandra 32j und meine beiden jungs Fynn jetzt 10 Monate(begleitkind) und Tim fast 12 reisen am 19.02.2013 an, sind schon total aufgeregt obwohl es ja noch ein wenig dauert. Ich hoffe es werden schöne 3 wochen. Kann mir jemand sagen wie es aussieht mit Windeln?? Werden die von der Klinik gestellt oder muss man die selbst mit bringen?

Antwort von mamamia79
am

Ich war im Sommer mit meinen beiden Kindern 8 & 2 Jahre zur Kur. Windeln mußt du allein mitbringen, sowie alles was du so für die Kinder brauchst. Viel Spaß und eine schöne Zeit

Antwort von Janine27
am

Hallo,

ich bin vom 05.02.-26.02.2013 da... Sehen uns dann nur eine Woche...

Lg Janine

Antwort von chejova
am

Hallo

Ich bin in dem Zeitraum in Arendsee.Ich war im November 2012 schon mal da,musste aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.Konnte mir also noch kein richtiges Bild von der Klinik machen.Aber was ich so gesehen habe war ok.
Beate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zuse

Wir fahren auch...

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2013 bis 12.02.2013

Ich fahre mit meinen drei Kindern (fast 2 / 4 / 6 Jahre) das erste mal zur Kur und bin doch recht aufgeregt wie das alles ablaufen wird... Meine Kindern sind nur Begleitkinder und ich hoffe, dass sie sich in der ganzen zeit nicht langweilen...

Wer fährt im gleichen Zeitraum?

Bis Bald :o)
Zuse

Antwort von larasmama
am

Hallo Zuse,
also ich glaube nicht, das sich die 3 langweilen...
die bieten dort schon einiges an
in der Kinderburg wird viel gebastelt und auch die Begleitkinder gehen schwimmen und turnen
und Nachmittags gibt es sehr viele Mu/KInd Interaktionen mit Basteleien, wo Ihr Euch eintragen könnt...
glg steffi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von missim

Ich darf auch...

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 26.03.2013

... zur Kur!
Ich werde mit meiner Tochter (dann 3,5 Jahre) dort sein. Vielleicht hat noch wer seinen Termin da... es passt so schön, weil dann Ostern ist. :)

Ich freu mich schon so. Also wer mag, kann sich gern melden.

Liebe Grüße
Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nicole03

aufenthalt vom 05.-26.02.2012

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 26.02.2013

hallo, ich fahre mit meine Tochter (3 Jahre) im Februar nach Arendsee, weiss jemand ob es ne reine mutter-kind klinik ist oder ob es noch andere fachbereiche gibt, und darf ich auch in der woche mir meiner tochter zusammen mittag essen, wenn es der therapieplan erlaubt??? hat jemand vielleicht auch schon bescheid das er zu diesem termin da ist???

glg nicole

Antwort von larasmama
am

also, wenn es der therapieplan erlaubt, dann kannst du natürlich mit deinem kind mittag essen....
es kann aber auch in der betreuung essen
die kinder werden generell bis 12.30 betreut und danach je nachdem was du noch für therapien hast
und sie werden auch betreut wenn du dich für ein angebot in der turnhalle einträgst, auch samstag vormittags, wenn du z.b. wassergymnastik machst.

es sind auch vereinzelt vater/kind da....

genieße die zeit.....es ist einfach toll dort und du kannst dich gut erholen....

glg steffi

Antwort von nicole03
am

vielen dank für deine antwort, das war mir sehr wichtig bei der klinikauswahl das das auch möglich ist, da ich zwischen arbeitsalltag und freizeit manchmal nur sehr wenig zeit für meine tochter habe.

ja ich freue mich schon sehr daruaf und lass mich einfach mal überraschen

glg nicole

Antwort von Janine27
am

Hallo,

ich fahr emit meinen 2 Kiddis auch zur selben Zeit wie du... bin auch schon total aufgeregt...


Lg JAnine

Antwort von nicole03
am

:-D

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Koboldine

Kur in Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Hallo

mein Sohn Leon(3 Jahre) und ich(Kathrin 42 J.) werden in o.g. Zeit dort sein. Wer ist noch da?

Wir kommen mit dem Auto und hoffen liebe Muttis und neue Freunde kennen zulernen.

Wir freuen uns auf eine erholsame spannende Zeit.

Natürlich sind wir aufgeregt und etwas skeptisch, aber wir konnten schon viel positives lesen.

Also warten wirs ab und freun uns drauf

Antwort von Schnucki1973
am

Hallo, wir ( mein Sohn 10 und ich 39 ) kommen am 27.11. an.

Vielleicht sehen wir uns ja mal .

Schönes Wochenende wünscht
Katja

Antwort von Fehmarntanny
am

Du brauchst nicht skeptisch sein ! Wir sind seit Dienstag wieder zurück , und ich kann Dir nur sagen , ihr werdet die 3 Wochen genießen.

Antwort von larasmama
am

ich unterschreib mal bei tanja...
fahr ganz offen hin, sei offen und du selbst
ihr werdet es genießen:-)
lasst einfach mal die seele baumeln und euch verwöhnen.
und wenn ihr mit verschriebenen anwendungen nicht klarkommt, redet mit der ärztin, oder versucht noch was dazuzubekommen...
glg steffi

Antwort von Koboldine
am

Danke das macht dann schon mal Mut und wir freun uns auch drauf!! Wenn man eure Berichte so liest ist man am meisten auf den Micha gespannt :-)

Euch ne schöne Zeit auch ohne Kur lg Kathrin und wir werden natürlich berichten.

Antwort von TanjaPaul
am

Hallo Kathrin und Leon. Wir haben genau den gleichen Kurtermin wie Ihr bekommen. Also 13.11. bis 04.12.2012. Wir, das ist Paul (gerade 4 Jahre) und Tanja (40J.) Ich freue mich auch schon sehr und hoffe das wir lernen uns kennenlernen. Mein Sohn ist noch skeptisch, weil "ich kenne doch niemanden". Mal sehen wie er sich macht. Liebe Grüße, Tanja

Antwort von Koboldine
am

So noch 2 Tage sind schon ganz schön aufgeregt und packen heut den ersten Koffer!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Husche

Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

hallo zusammen,

mein Mann mit useren Kindern heute gefahren und er möchte nach Hause!!!!!! kein Handynetz Vodafone im gesamten Haus.Strengstes Alkoholverbot.Besuchen darf ich nur Samstag,Sonntag oder Feiertage bis 19 Uhr.Telefon auf dem Zimmer kostet pro Tag 50 cent. Mal schauen wie es so weiter geht.ich Berichte.......:-)

Antwort von larasmama
am

Also wir sind heute zurückgekommen....
und ich würde sooooofort wieder losfahren:-)
ich weis gar nicht was er will....ist er zum trinken hingefahren?
wir haben auch 3 wochen nix getrunken...
und am letzten abend gegen kleinen umtrunk sagt niemand was.
und mal ehrlich, 50cent telefon find ich oki, da hatte ich schon teurere tarife!!
das gar kein netz da ist stimmt auch nicht, es gibt genügend stellen, wo netz da ist, nur in den zimmern leider kaum.
er soll sich mal eingewöhnen, dann sieht die welt schon besser aus
glg steffi

ich habe es im übrigen auch mal ohne bzw. mit wenigen telefonaten genossen...

Antwort von larasmama
am

vergessen.....
besuchen kannst du ihn jederzeit!!!, nur darfst du nur freitags abends bis sonntag abends in die klinik....aber ihr könnt euch ja auch nach den therapien außerhalb treffen.
das ist auch mit sinn der sache...das nicht zuviele fremde rumlaufen und auch die ruhe eingehalten wird, das nicht alles durcheinander gewirbelt wird.
das war MIR z.b. vorab bekannt, steht auf deren homepage...
glg steffi

Antwort von Sakiii
am

Hallo

Ich kann Steffi nur recht geben, auch wir sind am 16.10 abgereist, ich kann nur sagen, dass ich es dort genossen hab auch ohne Netz ( war aber genügend da )
Telefon auf Zimmer hab ich nicht genutzt da ich ja ein Handy da hatte und zum Telefonieren reichte es allemal.
Soll er sich erstmal ein paar tage einleben, dann sieht die Welt schon wieder anders aus :)

LG
Sandra

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von steffi1105

kurauhelthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012 bis 05.06.2012

hallo ihr lieben,

war auch im mai diesen jahres mit meinen kinder 6 und 8 jahre in arendsee u hab da ein paar infos für alle mamis die schon aufgeregt sind.

alle mitarbeiter sind sehr nett u kümmern sich in jeder angelegenheit um jeden einzelnen, die kinderbetruung ist super, die zimmer sind top, das essen schmeckt immer, wlan gibt es im spielzimmer u im empfangsbereich, intern kann man von zimmer zu zimmer kostenlos telefonieren, tv auf den zimmern ist vorhanden,es gibt zweimal wöchentlich einen fahrdienst zur stadt, oder wer mit auto da ist ist auch sehr flexibel, der see ist wunderschön u nur wenige minuten entfernt, meine kinder haben immer tolle erlebnisse gehabt, die therapeuten kümmern sich liebevoll um die mütter, und therapeut micha hat immer nen spruch auf lager was sehr lustig war, das schwimmbecken läd auch zum verweilen ein, es gibt viele freizeitaktionen.

das einzige: es müssen blaue flaschen für fünf euro gekauft werden,wo man sich immer mineralwasser holen kann, man kann diese flaschen behalten, aber für fünf euro ist es schon viel geld.ansonsten gibt es immer verschiedene getränke.

ich bin sher zufrieden heim gefahren u werde auch wieder dort hin fahren, es war für meine kinder u mich eine sehr schöne, erholsame zeit die vorallem mir sehr viel kraft gegeben hat.

euch, liebe mamis u kindern wünsche ich auch einen so tollen aufenthalt wie wir es erleben durften...

in diesem sinne einen schönen abend

Antwort von Schnucki1973
am

Hallo Steffi1105
Das ist ja mal eine vernünftige Aussage.
Ich freue mich immer, wenn ich was positives höre oder lese.

Man kann es nicht allen recht machen, aber man sollte das beste aus der Situation machen.

Vielen Dank für diese tolle Information.

Wünsche Euch ganz viel Kraft weiterhin.

Liebe Grüße
Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von heidi0310

Aufenthalt "Haus Arendsee" wer ist dann noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2012 bis 13.11.2012

Hallooooo.....und schönen guten Tag,

nun sind es nur noch 13 Tage und dann beginnt unsere 1. Kur....

wir, das heißt meine zwei Söhne 11 + knapp 2 Jahre alt und ich (43 Jahr), sind schon total gespannt.....

da wir ja nicht wissen, was so auf uns zu kommt, ist natürlich auch ein wenig
Skepsis dabei.....

am meisten Sorgen mache ich mir, dass mein 11 jähriger Sohn sich langweilen könnte......

3 Wochen von zu Hause fort, ist doch schon eine ganz schöne lange Zeit.....

ach, wir lassen uns einfach überraschen.....

und freuen uns schon auf die Zeit am Arendsee.....

Liebe Grüße an alle

Heidi

Antwort von susescholtz
am

Hallo Heidi, da geht es euch ähnlich wie uns. Wir sind auch schon sehr aufgeregt. gerade weil es die erste Kur ist, ist alles sehr aufregend und mit vielen Fragen verbunden was da auf uns zu kommt. Wir sind genau zur selben Zeit in Arendsee, mein Sohn Luka (8 bald 9) und mein Sohn Maximilian (3). Ich denke in der Gemeinschaft und bei spannenden Abenteuern ist das Heimweh schnell vergessen. Freu mich dich bald kennenzulernen. Und unsere Jungs sind ja auch nicht mit dem Alter soweit auseinander (nur wir Muttis, ich bin 28 :) ).

Liebe Grüße Susi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mickymouse

Wer ist noch zu dieser Zeit da???

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 30.10.2012

Hallo,ich fahre auch mit meinen 3 kids.....10+4+2 Jahre....

Ich heiße Tanja,35 Jahre

Wir sind total gespannt, was auf uns zu kommt..

Freuen uns aber riesig...

Bis bald an alle,die wir in ein paar Tagen kennen lernen..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von klecki

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 23.10.2012

Vom 2.10bis 23.10 bin ich mit meinen 2 Kindern Sohn 3& Tochter 12 dort.Wer noch ?
Gibt es WLAN auf den Zimmern?

Antwort von sadaja
am

ne auf den zimmern nicht,nur im spielzimmer usw

Antwort von sabrina7306
am

Haúhu, ja wir fahren dann auch dort hin:-O
Meine zwei Mäuse 2 und 5..freuen uns schon... kommen aus Ostfriesland:-)

vlg Sabrina

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Katja27

Aufenthalt vom 25.09-16.10

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 16.10.2012

Hallo!!!!

Mein Sohn Lukas(4Jahre) und Ich freuen uns schon total auf die Kur und sind schon total aufgeregt da es ja unsere Erste ist.

Antwort von larasmama
am

wir sind dann auch da.....
lara-antonia ist 5
glg steffi

Antwort von Diver
am

Wir sind auch da... Meine Kleinen sind 22 Monate und 4 Jahre <3

Antwort von Fehmarntanny
am

Meine beiden Jungs ( 7 und 10 ) und ich sind in der Zeit auch da :-)

Antwort von larasmama
am

der countdown läuft...
gleich noch logopädie, dann schnell kind in kita,
unsere koffer packen, die müssen bis 15.00 auf der post sein
hachja, nur noch 4mal schlafen *freu*
glg steffi

Antwort von larasmama
am

so koffer sind weg,
bin mal gespannt wieviele "kleinigkeiten" ich chaostante vergessen habe
hachja ich freu mich schon und vielleicht treffen wir uns ja mal?
glg steffi

Antwort von larasmama
am

noch 3 mal schlafen:-)
dienstag um 7 geht der zug....

hach was freu ich mich
glg steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von larasmama

ab 25.9.-16.10.

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 16.10.2012

Huhuuuu,
wir, Lara-Antonia 5 und ich Steffi sind ab 25.9. in Arendsee...
wer ist in dem Zeitraum noch dort?
wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig, denn hauptsächlich ich habe die Erholung echt nötig...
auf die Nörgeleberichte in den Bewertungen geb ich mal gar nix, leider gibt es immer wieder Leute, den man nix recht machen kann..
und mal ehrlich, wer Hilfe und Erholung braucht, der sucht sich das passende Haus aus und erwartet kein 5 Sterne Hotel,
da steht doch anderes im Vordergrund

glg steffi

Antwort von Fehmarntanny
am

Wir sind auch in dem gleichen Zeitraum da ! Genau , wir brauchen kein 5 Sterne Hotel , sondern nur die Hilfe die wir benötigen . Alles andere ist bei uns auch Nebensache .

LG Tanja

Antwort von Diver
am

Hallo Steffi,

ich hab ziemlich kurzfristig erfahren, dass wir am 25.09. schon anreisen. Wir sind auch da... Collien (22 Monate), Mia (4 Jahre) und ich :-)

Liebe Grüße,

Claudi

Antwort von larasmama
am

he claudi
super.-)
dann gratuliere ich mal das es jetzt anscheind wie bei uns ganz fix ging
glg steffi

Antwort von Diver
am

Hey,

danke! Ja, ich weiß es seit Freitag und nächsten Dienstag geht es schon los. Megakurzfristig, aber ganz gut so. Wir können es dringend gebrauchen und ich hoffe so sehr, es hilft uns weiter! Stecke schon voll in Vorbereitungen...

Antwort von sadaja
am

huhu,wir sind seit gestern hier und es gefällt uns :-)

Antwort von larasmama
am

noch 6 mal schlafen:-))

Antwort von Diver
am

Ja, ich werde schon langsam aufgeregt... 1 Koffer ist schon gepackt...

Antwort von Sakiii
am

Huhu, wir sind auch ab den 25.09-16.10 dort. Mein Sohn wird 2 im Oktober.
Wir freuen uns total, und pack heute schon unsere sachen, da wir mit den Auto kommen lass ich mir da einwenig Zeit :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von die_esa

Wer kommt auch in diesen Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo :)
Ich hatte eigentlich am 08.01.13 termin.
der wurde nun aber vorgelegt :)
wer ist denn noch da?

Ich (23) und meine zwei mäusekinder ( 1 und 3 jahre ) würden uns freuen schonmal zu erfahren wer noch so kommt :)

liebe grüße

Antwort von Koboldine
am

Huhu wir fahren am 13.11. bis 4.12. vielleicht sehn wir uns ja Leon ist 3 jahre ich bin 42 also bis dann und gute Anreise lg Kathrin

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von kiki123

kurverschiebung

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 29.01.2013

Ihr schreibt hier immer von Verschiebung der Kur . Kommt diese von euch oder direkt von der Kurverwaltung.habe eine schriftliche "Einladung" bekommen und diesen Thermin bei meinem Arbeitgeber abgegeben und dieser muß meine Abwesenheit auch einplanen


Liebe Grüße kiki123

Antwort von Schnucki1973
am

Hallo Kiki,
bei uns wurde die Kur aus 2 verschiedenen Gründen verschoben.
Das eine mal konnte der vorgegebene Termin nicht mehr frei gehalten werden, da so viele Anfragen da waren.

Das 2. mal hat man schlicht und einfach vergessen uns auf den zugesagten Termin einzubuchen.

Aber jetzt steht der Termin fest. Die schriftliche Einladung ist bei uns auch da.

Und das die hier teilweise 2 bis 3 mal aufgeführt sind, liegt am System.

Sorry, da kann ich nichts für.

Mach Dir keine Sorgen.

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Schnucki1973

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo Ihr Lieben,

nun wurde unsere Kur 2 mal verschoben.
Jetzt steht der letztendliche Termin fest.

Vom 27.11.2012 - 18.12.2012

Wer fährt in dieser Zeit noch dahin??

Liebe Grüße an alle.

Antwort von Dani79
am

Reise 1 Woche vor dir an.

20.11. - 11.12.

Dann werden wir uns wohl über den Weg laufen... :D

LG Dani

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Schnucki1973

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo Ihr Lieben,

nun wurde unsere Kur 2 mal verschoben.
Jetzt steht der letztendliche Termin fest.

Vom 27.11.2012 - 18.12.2012

Wer fährt in dieser Zeit noch dahin??

Liebe Grüße an alle.

Antwort von die_esa
am

huhu mein termin wurde nun auch in den gleichen zeitraum gelegt :)

Antwort von Koboldine
am

Wir sind ein bisschen eher da aber sehn uns bestimmt 13.11. - 4.12

lg und bis dahin ;-)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Schnucki1973

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo Ihr Lieben,

nun wurde unsere Kur 2 mal verschoben.
Jetzt steht der letztendliche Termin fest.

Vom 27.11.2012 - 18.12.2012

Wer fährt in dieser Zeit noch dahin??

Liebe Grüße an alle.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kiki123

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 29.01.2013

Habe heute meine kur bewilligt bekommen.Sogar gleich beim ersten Antrag.Bin 42 und fahre Mit meinem Sohn (11) Wollte fragen wer zu dieser Zeit auch da ist.Mache eine Kur zum ersten mal und bin etwas unsicher wie alles abläuft und den Erfolg der Maßnahmen de es 2 verschiedene Probleme sind .das ADHS meines sohnes und meine durch die Trennung durch meinen Mann




Würde mich über einen Antwort freuen.
Liebe Grüße kiki123

Antwort von die_esa
am

Hallo :)
ich (23) und meine zwei kleine Mäuse (dann meine große maus 4 und mein kleiner 1) sind zu dem gleichen Zeitpunkt da:)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mandyundcolin

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 25.09.2012

Hallo..... ich (33 J) und mein Sohn (5 J) fahren in den Zeitraum 04.09.2012 - 25.09.2012 zur Kur. Wer ist auch in diesem Zeitraum?

lg Mandy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dani79

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 11.12.2012

Hallo,

wir (ich 33Jahre jung mit Tochter 2 Jahre) sind vom 20.11. bis zum 11.12. in Arendsee. Wer ist in diesem Zeitraum noch da?

Bin ein wenig hin und her gerissen, die Bewertungen sind ja schon ein wenig negativ behaftet.

Würde so gerne 3 harmonische und erfolgreiche Wochen geniessen!!!

Liebe Grüße
Dani

Antwort von Schnucki1973
am

Hallo, mein Sohn (10) und ich (39) sind vom 06.11. - 27.11. da

Es gibt aber auch viele positive Einträge.

Lieben Gruß
schnucki1973

Antwort von Koboldine
am

Hallo wir sind von 13.11. - 4.12.2012 dort hoffen es wird schön.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von ute44

Wer ist zur selben Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012

Hallo, bin ab 0.2.10 mit meiner 13.Jährigen tochter zur mutter Kind Kur dort?

Wer reist noch mit der Altersgruppe an ?????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sadaja

kur arendsee

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 08.10.2012

guten abend,weiß jemand ob man dort buggys ausleihen kann? lg

Antwort von stefanlara
am

hi also zu unserer Zeit konnte man das nicht

mfg nadja

Antwort von sadaja
am

dann muss der wohl auch noch mit :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Birgit40

Kur Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2012 bis 04.09.2012

Hallo,

ich bin mit meinem Sohn vom 14.8.-4.9.2012 in der Mutter-Kind Kur am Arendsee.

Wer ist in der Zeit auch noch da.

Grüßle Birgit

Antwort von niklas_mama
am

Hey Birgit ich reise am 21.08 an und bleibe bis 11.09. ich freue mich ja richtig das ich jemanden gefunden habe der auch in der Zeit fährt :D

Wie alt ist dein Sohn ??

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Schnucki1973

Wer fährt noch??

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 20.11.2012

Hallo, es ist vorgesehen, das wir (mein Sohn 10 J. und ich 39 J.) am 30.10.2012 anreisen sollen.
Wer fährt noch in der Zeit??

Und ich habe so ein paar Bedenken wenn ich hier so einige Kommentare lese.

Mein Sohn hat ADS und wir brauchen dringend diese Auszeit.

Wer kann mir etwas mehr zu den Abteilungen sagen??
Ist es sinnvoll, ein Fahrrad mit zu nehmen oder kann man die dort leihen??

Über positive Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße sendet

schnucki1973

Antwort von stefanlara
am

hi über die klinik kann ich nur positives sagen man kann dort Räder direkt am Haus ausleihen

mfg

Antwort von Schnucki1973
am

Hallo Stefanlara, danke für den Tip. Ich war schon am überlegen, ob ich unsere Räder mitnehmen soll!!

Allerdings hat sich unsere Anreise um 1 Woche nach hinten verschoben.

Nun fahren wir vom 06.11. - 27.11.

Aber es freut mich, das ich nochmal ein positives Feedback bekomme.

Vielen Dank und lieben Gruß
schnucki

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von britta1968

Anfrage von Britta

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 30.10.2012

Hallo ich bin im Okober 2012 mit meinem Sohn( 9 J.Begleitkind) dort zur Mutter-Kind -Kur.Werist zum gleichen Zeitraum noch da?
Weiß jemand wie dort die Schulbetreuung ( 4 Schuljahr) ist
ieben Gruß britta

Antwort von Lingsec
am

Hallo, ich werde am 16.10. anreisen (Tochter 11 Jahre).

Antwort von susescholtz
am

Wir werden vom 23.10 - 13.11 da sein. Wir heißt, meine beiden Söhne 3 und 8 Jahre. Freuen uns schon ganz sehr, endlich mal abschalten und viele nette Leute kennenlernen.

Antwort von heidi0310
am

Wir sind auch vom 23.10. - 13. 11. ´12 da.....
Meine 2 Söhne 11 + fast 2 Jahre alt und ich, mit schon 43 Jahre.... ;-)
Sind schon total gespannt......
Und bissl gemischte Gefühle sind auch dabei.....
Naja.....
warten wir´s mal ab......
wird bestimmt schön......

LG Heidi

Antwort von susescholtz
am

Wir machen uns es schön :)

LG Susi

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Fehmarntanny

Haus Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 16.10.2012

Hallo , ich bin mit meinen beiden Jungs vom 25.09. - 16.10.12 dort . Wer ist in dieser Zeit noch da ? Ich fahre mit einem etwas mulmigen Gefühl hin , da man im I-net ja nicht gerade sehr viel positives über die Einrichtung liest . Aber ich mache mir lieber erstmal selber ein Bild . Bei uns steht das ADHS meines Großen im Vordergrund . Würde mich freuen , wenn es hier noch welche gibt , die in der gleichen Zeit auch dort sind .

Lieben Gruß

Antwort von Fehmarntanny
am

Weiß jemand ob es dort Wlan gibt ? Oder sollte man sich lieber einen I-net Stick mitnehmen ?

Lieben Gruß
Tanja

Antwort von Lingsec
am

Das würde ich auch gerne wissen...

Antwort von larasmama
am

huhuuu,wir sind auch ab 25.9. da
hat sich gestern innerhalb 2 stunden geklärt und ich muss nu gas geben *lach*

lara ist noch 5, wird im november 6

ich fahre allerdings voll positiver erwartungen hin, denn auf die nörgelberichte gebe ich nicht wirklich was...

ich habe die klinik für UNS ausgesucht, denn sie passt zu 100% auf unsere Indikationen und ich freue mich auf viele Tips und Hilfen und den Austausch mit anderen Müttern, die in derselben Situation wie wir sind....
was schade ist, das grad bei einem ADS Schwerpunkt keine Familienkur geht, jedenfalls nicht bei uns, so mache ich mir halt abends immer notizen, damit wir es dann auch als familie umsetzen können..


wenn du magst meld dich einfach mal bei [email protected]

glg steffi

Antwort von Fehmarntanny
am

Hallo Steffi ,
hab Dir schon per PN geantwortet . Ich habe die Klinik für uns auch selber ausgesucht , da sie gerade für ADHS gut sein soll und auch Asthmaschulungen anbietet . Paßt somit für uns auch bestens . Noch 10 Tage dann geht es endlich los , freuuuu .

LG Tanja

Antwort von larasmama
am

noch 10 ist gut *lach*
bei uns ist nur noch 10, ich weis es doch erst seit gestern und gerichtet oder noch einiges gekauft ist noch gar nix...
glg steffi

Antwort von Fehmarntanny
am

Mach Dir keine Gedanken , ich habe auch noch nichts geschafft . :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lingsec

Kur Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

Hallo, wer ist noch in dieser Zeit dort ? Und wer kann darüber berichten?? Freuen uns schon!!!

Antwort von susescholtz
am

Hallo Lingsec, sind in der Zeit vom 23.10 - 13.11 auch da. Das heißt wir werden uns sicher sehen und du kannst schon schnüffeln und uns Neuen aufklären. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tanja06

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 23.10.2012

Hallo noch jemand in dieser Zeit dort in der mutter kind kur ,kann mir jemand sagen wie es da so ist

Antwort von stefanlara
am

Hi,

Ich war 2009 in arendsee und es war unsere erste Kur.

Die Kur war sehr erfolgreich und schön was ich dir empfehlen kann sind nehmt bademäntel mit da der durchgang zum schwimmbad zwar überdacht ist aber an der frischen luft ist es trotzdem hoffe du weißt was ich meine auch arendsee an sich ist sehr schön bekommst alles was du brauchst.

erinnere mich gerne an die zeit zurück schöne grüße an herrn meier wenn er noch da ist auch die kinder betreuung ist dort echt super und du hast aussreichend zeit für dich.


wenn du noch fragen hast schreib mir einfach ne pn dann helfe ich dir gerne weiter


mfg nadja

Antwort von sabrina7306
am

hallo tanja06 wir fahren auch a, 02.10.12 dort hin:-))

Ich und meine 2 Töchter 2 und 5))

bin schon total gespannt.

vlg aus ostfriesland

Antwort von Fehmarntanny
am

Hallo Tanja und Sabrina ,
ich bin mit meinen 2 Jungs in der Zeit vom 25.9. - 16.10.12 dort . Allerdings im Fachbereich ADHS , was mein Großer hat .
Lieben Gruß
Tanja

Antwort von britta1968
am

Hallo ich bin vom 9.10-30.10 auch dort.Mein Sohn ist 9Jahre und Begleitkind
LG Britta

Antwort von Fehmarntanny
am

Schön , dann sind wir ja schon zu viert :-) . Zwar in unterschiedlichen Bereichen aber alle im gleichen Haus . Freu mich !

Antwort von 2421kathrin
am

Hallo! Wir (mein Sohn Rico 9 J. und ich) sind in der Zeit vom 2.-23.10.2012 in Arendsee. Lass mich auch überraschen - entgegen allen Bewertungen. Muss jeder selbst entscheiden, wie es ihm gefällt und was aus der Kur gemacht wird. Aus welchen Richtungen reist ihr alle an? Wir fahren auf jeden Fall selbst und sind aus Sachsen. Gerne Mail - vielleicht kann man zusammen fahren. LG Kathrin

Antwort von larasmama
am

wir sind ab 25.9 da und wir kommen mit dem zug...
600km mit dem auto hab ich echt keine lust
glg steffi

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von SilkeR33

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012 bis 19.06.2012

Hallo!

Wer ist ab dem 29.05.12 noch in Arendsee!

Hat man dort WLAN??????

Lieben Gruß

Silke

Antwort von Raffinessa
am

Hallo,

wir sind in diesem Zeitraum auch dort. :-)

Ich bin auch ganz gespannt, ist die erste Mutter-Kind-Kur für uns und das Haus kenne ich auch gar nicht. Ich hoffe auch dass es dort WLAN gibt ;-)

LG Jenny

Antwort von SilkeR33
am

Hallo Jenny!

Ich bin auch richtig gespannt! Es ist auch unsere erste Mutter-Kind-Kur.
Wie alt ist denn dein Sohn/Tochter?

Bis nächste Woche

Silke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lucya89

Wer fährt auch nach Arendsee

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012 bis 25.06.2012

fährt noch jemand in diesem zeitraum nach arendsee??wär schön wenn man sich vorher kennenlernt
gruß tina

Antwort von SilkeR33
am

Hallo Lucya89!

Wir sind vom 29.05.2012 bis 19.06.2012 in Arendsee!
Wir freuen uns schon riesig auf die Kur und aus hoffentlich
auch auf viele nette Menschen!

LG SilkeR33

Antwort von Bepa
am

Hallo Lucya89!

Wir (mein Sohn 9 Jahre und ich) fahren auch vom 5.6.-26.6.12 nach Arendsee zur Mutter-Kind-Kur. Wir freuen uns schon darauf.

Liebe Grüße bis bald!

Beate

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von elmimau

Wer ist noch zu dieser Zeit da

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2012 bis 24.04.2012

Hallo,

wir kommen am 3. April 2012 zu einer Mutter-Kind-Kur wer ist auc noch zur der Zeit da?

Ich 42 und mein Sohn 11 und evtl. meine Tochter 13 freuen uns schon riesieg auf diese Zeit.

Was ist in diesem Kurhaus los und was sollte man auf jedenfall mitbringen? Bin für jede Anregung dankbar.

LG Elvira

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von berit1

Schule während der Kur

Hallo,

ich habe heute von der Krankenkasse die Bestätigung meiner Mutter-Kind-Kur in Arendsee bekommen. Kann mir jemand sagen wie es mit Schule während der Kur aussieht. Mein Sohn ist 10 und nicht gerade ein guter Schüler (ADHS). Da würden 3 Wochen echt fehlen.

Danke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KerstinSch

schulische Betreuung

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2011 bis 01.11.2011

Hallo ,

ich (34) fahre vom 11.10.11 bis 01.11.11 mit meinen beiden Kinder (6 J. und 4 J.) nach Arendsee zur Mutter-Kind-Kur (Kinder nur als Begleitpersonen) . Meine Große hatte am 27.08.11 Einschulung. Kann mir jemand sagen wie die schulische Betreuung abläuft ?

KerstinSch

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: