AWO SANO Mutter-Kind-Klinik Am Rennsteig

Thüringen

125 Anfragen für AWO SANO Mutter-Kind-Klinik Am Rennsteig

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Monique2023

Mutter-Kind Juni 2023

ich habe eine Kurzusage für meine Tochter und mich erhalten und überlege, ob ich nach Steinheid fahre. Kann man sich dort ohne Auto auch wohlfühlen? Fährt von Euch auch jemand von Brandenburg (Potsdam) im Juni nach Steinheid? Meine Tochter ist 12 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alexa789

Auswahl Kureinrichtung

ich habe eine Frage an Euch. Könnt Ihr das Haus empfehlen? Ich frage auch für die Ostsee in Rerik an. Ich habe eine Kostenübernahme für meine allererste Mutter-Kind-Kur mit meinem 18 Monate alten Sohn erhalten. Jetzt suche ich eine tolle Klinik. Der Zeitraum ist noch nicht bekannt. Über Eure Meinungen bin ich Euch dankbar. Die Kur kann ich bis August 23 antreten.
Vielen Dank.
Alexandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Knolli86

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2022 bis 12.10.2022

Hallöchen

Ich werde im September mit meiner Tochter die Mutter kind Kur am Rennsteig in Steinheid besuchen. Gibt es hier Muttis die auch in diesem Zeitraum da sein werden ?

Liebe Grüße Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Monaske123

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2020 bis 01.09.2020

mein Tochter braucht für ihre Hausaufgaben WLAN, gibt es freies WLAN in der Klinik?
LG Ramona

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frauchenmax3

Aufenthalt vom 29.04 2020

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020 bis 30.05.2020

Hallo ich suche auf diesem Wege eventuell jemanden der auch zu diesem Zeitpunkt da ist. Ich werde mit meiner kleinen Tochter 6Jahre anreisen!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole382

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2020 bis 17.03.2020

Hallo, ich bin ab 25.02.2020 zur Mutter Kind Kur mit meiner 9 jährigen Tochter.
Wer hat noch den selben Zeitraum wie wir?
Würde mich freuen schon vorher welche kennen zu lernen.

Antwort von Dani1601

Hallo???????

Ich fahre auch vom 26.02.bis 18.03 nach steinheid, mit meiner Tochter 5 jahre.

LG Daniela

Antwort von Nicole382

Hallo Daniela,da haben wir ja fast den selben Zeitraum, ich schicke eine persönliche Nachricht und dann können wir uns ja schreiben.
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MJ0206

Aufenthalt 23.09-14.10.2020

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2020 bis 14.10.2020

Hallo zusammen!
Meine Tochter und ich sind vom 23.09-14.10.2020 in der Kur Am Rennsteig.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort? Wir reisen aus NRW an.
Wahrscheinlich selbst mit dem Auto. Oder weiß jemand, ob man gut mit der Bahn anreisen kann und ggf. vor Ort ein Auto mieten kann?

Beste Grüße

Antwort von jenny1211

Evtl. Sind wir dann auch da. Meine mädels sind 12,10,9. War schon da und ohne auto kommst fu halt nur weg,wenn ausflüge angeboten werden. Es ist mega abgelegen ,dafür sehr schön

Antwort von MJ0206

Das dachte ich mir schon...also werden wir auch mit dem Auto anreisen müssen. Woher kommt ihr?
Haben leider 5 Stunden Autofahrt vor uns. Meine Tochter ist bei Kurantritt dann 5 Jahre alt.

Antwort von jenny1211

Aus hude und ihr? Wir fahren auch 5-6std. Aber meine kids kennen die strecke schon von klein auf an. Es wird sehr sehr viel an angeboten angebiten. Im schnitt 4-7sachen am tag. Das schwimmbad und die sauna haben fast jeden tag auf. Man kann aber super die umgebung zu fuss erobern

Antwort von ElaB77

Wir meine Tochter (10 Jahre) und
Ich haben nun auch endlich einen Kurtermin zu diesem Zeitpunkt bekommen. Freue mich sehr darauf und hoffe es wird für alle eine schöne Zeit dort!
LG!!!

Antwort von MJ0206

Wir sind auch schon sehr gespannt...eure Mädels sind ja dann etwas älter, als meine Kleine ;-)
Stimmt es denn, dass die Eltern mit älteren Kinder im Nebengebäude und die Eltern mit kleineren Kindern, im Hauptgebäude untergebracht sind?
Beste Grüße aus Aachen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrea18

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020

Hallo, werde voraussichtlich ab 29.04.2020 mit meinem 10jährigen Sohn in der Klinik am Rennsteig sein. Wer ist noch dabei?

Antwort von Sula75

Hallo, mein Sohn (9) und ich sind ab 28.04.20 in Steinheid. Wir sind gespannt... Bis dahin

Antwort von Andrea18

Hallo Sula, das hört sich doch gut an.Dann sind unsere Jungs ja fast ein Alter. Woher kommt ihr?

Antwort von Frauchenmax3

Hallo ich werde auch am 29.04 anreisen mit meiner Tochter 6 Jahre alt.

Da sind wir ja schon zu Dritt + Kids! ;-) Wir sind aus Sachsen. VG

Antwort von Frauchenmax3

Wir kommen aus Sachsen Anhalt

Antwort von Sula75

Da wird bestimmt jedes Bundesland vertreten sein, dass wird spannend! :-) Eigentlich wollten wir ans Meer, nun geht es ebend in den Wald! Machen wir das Beste daraus und erholen uns vom Alltagsstress! Wir freuen uns darauf ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biancaj

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2019 bis 12.12.2019

Ich bin mit meiner Tochter(9)ab dem 19.11.dort. Wir sind schon sehr gespannt :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DajanaV1

Anreise 17.09.2019

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2019 bis 08.10.2019

Hallo.
Ich trete am 17.09.19 meine Kur mit meinen beiden Kindern an. Meine Tochter ist 11 Jahre und mein Sohn 8 Jahre alt.
Gibt es Mama's mit gleichaltrigen Kindern für diesen Termin?
Wir würden uns freuen. Bis bald und viele Grüße
Dajana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JL85

Kuraufenthalt 17.9.19-8.10.19

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2019 bis 08.10.2019

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (6) und meinem Sohn (3) vom 17.9.19-8.10.19 in der Mutter-Kind-Kur in Steinheid ... Ist zu der Zeit noch jemand dort ?
Liebe Grüße ??

Antwort von JL85

Hallo ... Ich bin zu dem Zeitpunkt auch in Steinheid :) meine Tochter ist 6 und mein Sohn 3 ... Liebe Grüße Judith

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JasminG

Kuraufenthalt 2.4. - 23.4.19

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (5Jahre) vom 2.4.19 bis 23.4.19 zur MutterKindKur in Steinheid. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort?

Jasmin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mel_Harti

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2019 bis 14.05.2019

Hallo, ich fahre vom 23.4. - 14.5.2019 zur Mutter-Kind-Kur ins Gesundheitszentrum "Am Rennsteig" Steinheid. Wer fährt noch in diesem Zeitraum? Grüße Melanie

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Bianca26881

Wir fahren am 20.11.18 nach Steinheid wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2018 bis 11.12.2018

Halli hallo,
Meine Tochter 3jahre und ich fahren am 20.12.18 zur Mutter Kind kur in den Thüringer Wald, kommt noch jemand an diesem Tag an? Wir bleiben 3 Wochen. Für uns ist es die erste kur und das erste mal so lange von zuhause weg.
LG Bianca

Antwort von Diana43

Hallo,Hallöchen,
Mein Sohn (9), fahren um diese Zeit nach Steinheid. Würde mich um Bekanntschaften freuen. Lg Diana

Antwort von Bianca26881

Oh da freu ich mich sehr das doch jemand geantwortet hat,
LG Bianca ????

Antwort von Bianca26881

Ich habe mich etwas verschrieben in meiner Frage, und zwar steht dort der 20.12 aber wir fahren am 20 .11 also ich hoffe man konnte das durcheinander etwas verstehen??????????? LG Bianca

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Seemöwe

Löschen von meinen Beiträgen

Leider ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, das Kommentare, die nicht grundsätzlich positiv sind einfach gelöscht werden, schade, das man Kritik nicht ernst nimmt. Zumal ich viele Jahre gerne gekommen bin....schade, das das Haus sich so verändert hat

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kadidja

Weihnachtskur

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2018 bis 08.01.2019

meine Tochter (dann 2 Jahre alt) und ich (35)sind über Weihnachten 2018 in Steinheid.

Wer ist sonst noch zu diesem Zeitpunkt da? vielleicht kann man sich austauschen.

kann jemand von den Vorgängerinnen sagen, ob man über Weihnachten und Neujahr Besuch empfangen darf? bzw ,ob man in der Klinik bleiben muss?

was gibt es für Ausflugmöglichkeiten in der Gegend zu dieser Zeit?

freue mich über Antworten.

Antwort von HausAmRennsteig

Über die Feiertage werden die Besuchszeiten deutlich erweitert. Diese entnehmen Sie bitte Ihrem Einladungsschreiben, welches Sie 4 Wochen vor Ihrer Anreise erhalten!
Über Nacht weg bleiben können Sie nicht, da Sie sich in einer stationären Vorsorgemaßnahme befinden.
Über Ausflugsmöglichkeiten informieren Sie die MitarbeiterInnen vor Ort persönlich. Innerhalb der Einrichtung finden viele Freizeit-/Familienangebote statt!
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der AWO SANO Mutter-Kind-Klinik Am Rennsteig in Steinheid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von famschulz08

Besuch

Hallo, ich habe jetzt schon viel gelesen, aber leider nirgends ob man Besuch empfangen darf und ob er über Nacht bleiben darf!
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, diese Frage zu klären.
Danke schon mal im Voraus
LG Monique

Antwort von Anke7880

Es gibt Besuchszeiten (Samstag und Sonntag von 14-17 Uhr). Zu diesen Zeiten darf sich der Besuch auf dem Klinikgelände und auch im Gebäude aufhalten. Übernachten ist nicht gestattet.

Außerhalb der festgelegten Zeiten hatte aber bei uns keiner was dagegen, wenn der Besuch auf dem Außengelände war. Oder man unternimmt einfach was. Es gibt in der Umgebung sehr viele tolle Möglichkeiten.

VG Anke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elli277

????neugierig

Hallo, ich möchte gern eine Mutter-Kind-Kur in naher Zukunft machen, Antrag läuft!
Steinheid ist für mich in der engeren Auswahl.
Meine Kinder sind 2 und 13 Jahre alt. Ich bin alleinerziehend und brauche dringend eine Auszeit, bin völlig erschöpft und chronisch übermüdet und habe ständige Kopf- und Rückenschmerzen.
Ich würde ohne Auto anreisen.
Man findet sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte und die Meisten sind auch schön älter. Wie ist denn der Aufenthalt aktuell in der Einrichtung?

Meine Fragen:

Wie ist der Klinikaufenthalt?
Freizeitangebot für große Kinder? Am Wochenende?
Busverbindung für kleinere Einkäufe in der Umgebung?
Standard in der Zimmerausstattung? Sind Fernsehgeräte in jedem Zimmer, um abends einfach mal einen Film zu schauen?

Danke für die Antworten!
Ist die Klinik wirklich so empfehlenswert?

LG ????

Antwort von Anke7880

ich war vor Kurzem in der Klinik und kann nichts Negatives berichten. Wobei dies natürlich immer auf der jeweiligen persönlichen Einschätzung basiert. Jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungshaltungen.

Hinsichtlich deiner Fragen:

Es gibt schon eine Busverbindung nach Neuhaus, allerdings ist diese glaube nicht so ausgeprägt. Wenn man aber die Umgebung erkunden will ist es mir dem Auto wesentlich besser und einfacher.

Am Wochenende werden Ausflüge von der Klinik angeboten (mit dem Bus). Freizeitangebote gab es auch aus meiner Sicht reichlich. Allerdings für ein 13 Jähriges Kind teilweise wohl nicht so passend finde ich (malen, basteln etc.). Aber man kann in der näheren Umgebung viel wandern und die Seele baumeln lassen.

Die Zimmer sind alle mit TV ausgestattet und es gibt freies Wlan. Der Standard der Zimmer ist unterschiedlich. Wir hatten eines der neueren Zimmer mit Balkon und die waren wirklich fantastisch eingerichtet.

VG Anke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Naserah

Kur Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2018 bis 26.06.2018

Hallo ihr da draußen ????

Ich 39 bin vom 5.6 bis 26.6 2018 mit meinen beiden Mädels im Gesundheitsze am Rennsteig.Wer ist denn noch alles in dieser zeit dort? Würde mich freuen, wenn man sich vorher vielleicht kennen lernen könnte.

Ganz liebe Grüße
Bis bald

Antwort von Elli277

Hallo, Ihre Anfrage ist die Altuellste, die ich jetzt gefunden habe. ;-)
Ich habe eine Anfrage gestellt, mit Fragen, die mich mit dem Kuraufenthalt beschäftigen.
Vielleicht können Sie darauf antworten und mir ein Fazit mit den Eindrücken des Aufenthalts dort geben.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar und lass mal liebe Grüße da und hoffe, Sie haben sich erholt...

LG Elli277

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anke7880

Kur 15.05. - 05.06.2018

Meine Tochter (6) und ich (37) sind vom 15.05. bis 05.06.2018 in Steinheid. Es ist unsere 2 Mutter-Kind-Kur und wir sind schon gespannt.
Ist noch jemand in dem gleichen Zeitraum dort und hat Lust, sich im Vorfeld schon "kennenzulernen"?

LG Anke

Antwort von Franzi0506

Hallo Anke,

Ich (28) und meine Tochter(4) sind im selben Zeitraum wir ihr in Steinheid.
Woher kommt ihr?

Liebe Grüße,
Franzi

Antwort von Anke7880

Wir kommen aus Nürnberg! Und ihr?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gipsy75

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2018 bis 24.04.2018

Hallo, ich (42) bin mit meiner Tochter (10)vom 03.4.-24.4.18 in Steinheid. Ist noch jemand in dieser Zeit dort? Viele Grüße Anja

Antwort von Seemöwe

Hallo, ich bin zum gleichen Zeitpunkt dort, bin 45 Jahre alt und komme mit meinem Sohn Paolo, 14. Wir würden uns freuen, wenn wir schon vorher im austausch sein könnten. Da ich schon des öfteren dort war, kann ich Dir gern Frsgen beantworten.LG, Jenni

Antwort von gipsy75

Hallo Jenny,wo kommt ihr denn her? Wir kommen aus Ostthüringen und haben nur knapp 2 Stunden Anfahrt. Ein paar Fragen hätte ich schon...Mütter mit größeren Kindern sind ja in dem Nebengebäude untergebracht. Gibt es da Vor- oder Nachteile gegenüber den Zimmern im Haupthaus? Gibt es geplante Unternehmungen/Ausflüge am WE oder ist man da ganz auf sich gestellt? Ansonsten sind die Bewertungen ja recht gut und wir freuen uns auf die 3 Wochen.LG Anja

Antwort von Seemöwe

Hi, wir kommen aus Hessen, ca 3 Stunden Anfahrt. Das stimmt, die Mütter mit älteren Kinder sind im Haus Petersberg untergebraucht. Vor und Nachteile. Man muss halt für die Mahlzeiten immer ins Haupthaus. Ich persönlich war bisher immer viel draussen, von daher ist mir die Unterbringung relativ egal. Oder man hält sich halt viel im Aufenthaltsraum auf...

Antwort von claudi2184

meine Tochter (6) und ich (34) sind auch dabei vom 3.4. Bis 24.4.

Ich bin auch schon sehr gespannt wie alles so wird und was uns erwartet.

Lg Claudi

Antwort von Daniela2702

Ich (Daniela 38 Jahre) bin auch mit meinen 3 Kindern, Veit 6 Jahre, Felice und Thore 2 Jahre zu dem Zeitpunkt dort.
Wir kommen aus NRW und haben eine Anreise von 4 1/2 Stunden.
Es ist unsere 1. Mutter Kind Kur und sind schon sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Burningheart143

Kur 24.04. - 15.05.2018

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2018 bis 15.05.2018

Hallo, wir (39/11)sind von Ende April bis Mitte Mai im Gesundheitszentrum in Steinheid. Ist noch Jemand zu diesem Zeitpunkt dort? Würde mich über Kontakte im Vorfeld freuen. LG

Antwort von sujola123

Hallo wir überlegen noch, ob wir zu diesem Zeitpunkt kommen. habe noch eine andere Klinik in engerer Auswahl.
Ist dein 11jähriges Kind ein Junge oder ein Mädel?
Ich würde wenn mit einem gleichaltrigen Mädchen kommen.

Antwort von Burningheart143

Hallo, es ist ein Mädchen. :-) Das würde ja super passen, meinst DU nicht? Was hast denn noch für eine Klinik im Hinterkopf? Wir haben angegeben, das wir gerne in den Anbau möchten mit Balkon. Normal kommen die Kinder ab 8 oder 10 Jahren mit Ihren Müttern ins Haus Petersberg dahinter. Ich habe jetzt mit vielen Mamas geschrieben, die in Steinheid waren und eben sogar sind. Alle waren wirklich super zufrieden, es soll alles familiär sein, da das Haus sehr klein ist, was ich gut finde. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. LG

Antwort von sujola123

Weißt du ob der Anbau, von dem du geschrieben hast, das Haupthaus ist?

Denn ich habe außer meiner Großen noch einen kleinen Jungen von 1,5 Jahren und wäre deshalb gern eher zentral untergebracht.

und weißt du ob die Kinderbetreuung der Kleinen im gleichen Gebäude wie die der Großen statt findet?
Denn dann könnte meine Große immer mal nach ihrem kleinen Bruder gucken, falls er viel weint.

Antwort von Burningheart143

Der Anbau ist im Haupthaus wo Du dann wohnen würdest, da Du ein kleines Kind dabei hast und soviel ich weiss, der Kinderhort auch. Kidsclub ist im Haus Petersberg, wo Dein Großer dann hingehen würde. So habe ich es gesagt bekommen.

Danke.

Und hat das Schwimmbad wieder geöffnet und gibt es Wlan.
Laut HP ja schon, aber man liest immer mal wieder was anderes.

Antwort von San6

Hallo! Ich komme am 24.4. zusammen mit meinen zwei Söhnen an den Rennsteig! (40/6/2) bin schon ganz aufgeregt und gespannt. Hoffe es klappt alles mit der Betreuung und ich hab wirklich Zeit für mich. Wer ist noch da? :)

Antwort von Burningheart143

Hallo, ich bin auch zu dem Zeitpunkt dort. Ich bin 39 und komme mit meiner Tochter 11 Jahre. Denke, das wir im Haus Petersberg untergebracht werden.

Antwort von San6

Hallo. :) Wir sind im Haupthaus. Aber in so einer kleinen Klinik sieht man sich bestimmt häufig. :) freu mich!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jenny1211

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2018 bis 03.04.2018

Huhu ich fahre vom 13.03.18-03.04.2018 an dem Rennsteig.
Ich bin 33 jahre und meine drei töchter sind 10,8,6.
Wer kommt noch?

Antwort von Nenner

mein Sohn (dann 9 Jahre) und ich (37) sind auch vom 13.3.18 -03.04.18 da. Ist unsere 1.Kur.

Antwort von jenny1211

Huhu. Bei uns ist es dir dritte waren km nov 2013, juni 2017 schon. Wo kommst du dem her

Wir kommen aus Rostock

Wir kommen bei oldenburg bremen weg. Anfahrt 6-7std

Antwort von Nenner

Wir reisen mit den Zug an. Anreise Ca 8-9 Stünden.

Antwort von Jacky19792

Hallo wir kommen auch aus Zwickau mit kleiner Tochter 17 monate.seid ihr zum ersten mal zur Kur?war von euch jemand schön mal da.? Soviele fragen bin aufgeregt. Würde mich über Antworten freuen

Antwort von jenny1211

Fahre zum dritten mal.die gegend dort kenne ich gut. Witzig mein bruder wohnt in zwickau und wir werden einen sonntag zu ihm fahren

Antwort von Nenner

Bei uns ist es die erste Kur. Bin auch aufgeregt. Tausend Fragen.....
Meine Eltern wohnen ne Stunde entfernt.... :-)

Antwort von jenny1211

Tausend fragen hat man auch bei der dritten kur. Habt ihr schon die info post bekommen. Hoffe das wie meist mitte märz dann dort noch schnee liegt. Meine kids haben schon paar sachen rausgesucht für ausflüge.

Antwort von Nenner

Ich hab noch keine Post bekommen. Wie reist ihr an? Wo und Wann kommt ihr an wenn ihr mit den Zug fährt?

Antwort von jenny1211

Huhu ich und meine drei mädels kommen mit den auto. Aus erfahrung ist es mit soviel gepäck einfacher als mkt den zug und wir können dort etwas die gegend erkunden. Wobei die kids und ich uns auf das bäderhaus freuen

Antwort von Nenner

Mit Auto ist bei uns schlecht....
Eigentlich wollen mein Mann und wir uns Ostern bei meinen Eltern treffen und er wollte uns wieder mit nach Hause nehmen, wenn es klappt.

Antwort von jenny1211

Meine eltern mache jedes jahr ostern urlaub dort in der nähe.in einer mini pension.dieses jahr auch.die inhaberin kennt mich seit ich fünf bin.sind dort eingeladen.die klinuk macht ostern auch was

Antwort von Nenner

Also dürfte man die Klinik über Ostern verlassen? Abreise ist ja auch den Dienstag gleich.

Antwort von jenny1211

Tagsüber ja.nachts muss man da sein.versicherungstechnisch geht es nicht anders

Hat schon jemand Post?
Ich hab noch keine Post.
LG Nancy

Ja schon seit fast 14tagen.kam permail

Das ist ja komisch...
Ich hab gar nicht's.

Antwort von jenny1211

Da war auch ein fragebogen bei die kommende woche wollen sie ja schon anrufen

Antwort von Nenner

Ich hab mal ne E Mail geschrieben vorhin.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NK_WL

Kur 30.1.-20.2.2018

Hallo...ich werde Ende Januar mit meinem Sohn (6, fast 7) zur MKK in Steinheid sein. Ich würde mich freuen vielleicht schon jemanden auf diesen Weg kennenlernen zu können...

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Antwort von Annika1982

Ich bin auch in diesem Zeitraum da. Meine Kinder sin 4 1/2 (Leon) & 2 1/2 ( Emma)

Antwort von Mondelfe139

wir sind auch in diesem Zeit Raum in Steinheid zur Kur. Puppie ist fast 3,5 Jahre. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ZimtsternchenMelly

Weihnachtskur!!

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2017 bis 03.01.2018

Wer ist noch mit uns zu diesem Zeitpunkt auf Kur in Steinheid?
Ist unsere erste Kur, sind schön richtig aufgeregt. Wer war Weihnachten schonmal auf Kur und kann uns vllt berichten wie es so ist bzw wird??

Lg Melanie mit Selina & Sophia ....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NBR77

Wer ist noch mit mir dort?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis 14.11.2017

wer ist noch in dem Zeitraum da?

Weiss jemand ob die Reparaturen am Schwimmbad abgeschlossen sind?

Hallo.

Ich bin auch dabei ????

Wie alt ist dein Kind?

Ich habe zwei
Mein Sohn 5 fast 6 Jahre
Meine Tochter 2 fast 3 Jahr

Und deins (deine)?

Antwort von Holly2017

Mein Sohn ist 3 Jahre alt.

Hattest du schon mit der Kur telefoniert?

Nein bisher noch nicht.

Antwort von Holly2017

Ich habe heute früh telefoniert.
Sie können noch nicht zuversichern,dass das Schwimmbad fertig ist. Man soll dennoch Badekleidung für sein Kind und sich mitnehmen.

Antwort von Holly2017

Was nimmt ihr für Kleidung mit - auch Schneekleidung-?

danke für die Info.

Ja ich werde auch warme Sachen mit nehmen. Sprich Schneehose oder gefütterte Matschhose. Dann kann man auch bei kaltem Wetter eine Weile draußen sein.

Wollte jetzt auch mal anfangen Sachen heraus zu suchen. Ist ja nicht mehr lange.

Antwort von Holly2017

Ja, ist nicht mehr lange.
Meinst du sie haben auch ein Fön da? Hatte vergessen zu Fragen.

Antwort von NBR77

Habe gelesen dass man sich einen an der Rezeption ausleihen kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michi.S

Wer ist zur selben Zeit auf Kur?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2017 bis 05.12.2017

Wer ist zur selben Zeit in Steinheid zur Kur?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NiEmDo

Weihnachtskur

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2017 bis 03.01.2018

Hallo alle zusammen,

wir, meine zwei Kinder und ich, dürfen die Weihnachtskur vom 13.12.2017-03.01.2018 in Steinheid verbringen. Ist zu diesem Zeitraum noch jemand da?

Nicole

Antwort von ZimtsternchenMelly

Huhu Nicole ;)
Wir sind auch zu dem Zeitpunkt da. Ist unsere erste Kur.
Meine beiden Mädels 4&5 fragen mich auch schon täglich wann es los geht.

Lg Melanie

Antwort von NiEmDo

Melanie, du hast PN.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JoMaRo

Kur 20.6.-11.7.17

Hallöchen liebe Mitkurende! ????

Bald ist es soweit.. unsere Kur startet... die nächste ist unsere. Freut ihr Euch auch schon so riesig darauf? Ich war ja schon mal vor 4,5 Jahren mit meiner Tochter in Steinzeit zur Mu-Ki-Kur und ich kann Euch versprechen, es wird toll.
Also... wer ist denn in dem Zeitraum noch anwesend.. würde mich freuen, wenn sich jmd meldet. Wir hoffen auf schönes Wetter, Abwechslung, gelungene Therapien und viel Freude.... bis die Tage... Lg Romy ?

Hallo Romy,
ich und meine Tochter (3,5 Jahre) sind in der Zeit auch dort :)
Wir freuen uns schon sehr.
Lg Rebekka

Hallihallo Rebekka.

Schön das Du Dich meldest. Wir sind auch schon voller Vorfreude. Ihr könnt Euch auch wirklich freuen, es ist eine Topadresse. Ich war vor 4,5 Jahren mit meiner Tochter in Steinheid, traumhaft. Jetzt ist meine Püppi 6 und wir kuren wieder in Steinheid. Woher kommt ihr denn? Glg. Romy

Antwort von Bekka_aa

Wir kommen aus dem Vogtland. Und ihr? Wenn ihr schonmal da wart, hast du einen Tipp, auf was ich beim packen besonders achten sollte?

Hallo Bekka.

Wir kommen aus Magdeburg. Ein Tipp... nicht wirklich.. außer vlt. Pack Badetücher und Handtücher extra mit ein, da du die vom Haus gestellten nicht mit ins Badehaus/ Badelandschaft nehmen darfst.Nimm auf alle Fälle Geld mit, für Ausflüge und freiwillige Kurse fallen hier und da Kosten an. Wenn du hast, ein Internetstick kann nicht falsch sein. In dem Dorf da, gibt es eine Volksbank und eine Sparkasse.
Reist du selber mit PKW an oder wirst du gebracht?
Badeanzug/Bikini ist klar, falls du Wassertherapie hast oder auch so mal baden gehen möchtest. Leider wird an der Badelandschaft immer noch gebaut, das finde ich sehr schade. Sodaß wir womöglich mit Shuttle o.ä.zum Baden/Wassertherapie gefahren werden, nach Neuhaus. Ich hoffe dennoch, das es schöne 3 Wochen werden und viele liebe Muttis dabei sind. Lass was von Dir hören, hat mich sehr gefreut. Schönen Sonntag und falls wir uns doch nicht nochmal lesen, dann bis Dienstag.Glg Romy

Antwort von Bekka_aa

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Wir fahren selbst mit dem Auto, sodass wir mal flexibel was unternehmen können :)

Bis Dienstag :D

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Avariel

freies WLAN?

ich habe eine Frage zur Mutter-Kind-Kur-Klinik "Am Rennsteig":
was bedeutet auf deren Internetseite "freies WLAN"?
Gibt es direkt in den Apartments freies WLAN oder nur an Hotspots auf dem Gelände?

Antwort von JoMaRo

Hallo. Du hast im Foyer ein PC.. da kannst du dir an der Rezeption ne Internetcards mit Codes kaufen.. eine Std. 3 Euro und die ersten 3 oder 4 Std sind gratis gLaub ich. Es gibt Internetcards mit Codes.. ansonsten empfehle ich das Mitbringen eines I-Sticks. Wann bist du denn dort? LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JoMaRo

Kur im Sommer

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017 bis 11.07.2017

Hallöchen liebe Mitkurende....

Ich fahre vom 20.6.-11.7.17 wieder mit meiner Tochter nach Steinheid zur Kur. Wir waren vor 4,5 Jahren schon mal dort und wollten unbedingt wieder dahin. Wer ist zu dieser Zeit auch dort? Freu mich sehr, wenn sich jmd drauf meldet! LG

Antwort von AlRo

huhu!
ich, mit großer Wahrscheinlichkeit!

Antwort von JoMaRo

Hallöchen.. das wäre ja prima. Weißt Du inzwischen schon genaueres? LG ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ancarina

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Ich bin 34 jahre alt meine beide jungs 7 und 4. Ich fahre zum ersten Mal zur kur nach rennsteig. Dürfen am Wochenende die partner zu besuch kommen? Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort, der kann mich gern kontaktieren.
Lg Carina

Antwort von kathy0711

Hallo Carina,

wir sind in dem Kurdurchgang nach euch dort. Würde mich aber auch interessieren, ob man Besuch vom Partner bekommen darf.

Viele Grüße und euch viel Erholung bei der Kur.
Kathleen

Antwort von Ancarina

Hallo Kathleen! Schade das ihr nicht mit uns zusammen dort seit. Ich hab bei der klinik angerufen. Man darf am Wochenende besuch bekommen, nur der darf dort nicht übernachten. Es gäbe aber in der nähe übernachtungsmöglichkeiten. Lg Carina

Antwort von kathy0711

Hallo Carina, danke für die Info. Das mit dem außerhalb übernachten ist voll okay. Anders war es von uns auch gar nicht geplant. Na dann... lassen wir uns mal überraschen. Viele Grüße Kathleen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanny812

MuKiKu am Rennsteig

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 02.08.2016

Hallihallo,

meine 3jährige Tochter und ich fahren im oben genannten Zeitraum zur MuKiKu nach Steinheid. Es ist unsere erste Kur und ich wollt gern wissen, ob mir hier jemand den ungefähren Tagesablauf erzählen kann. Nehmen die Kinder da gemeinsam mit den Müttern die Mahlzeiten ein? (was ich auf jeden Fall befürworten würde) Da liest man ja zu jeder Klinik was anderes. Was sollte man unbedingt mitnehmen zur Kur?
Da wir ohne Auto dort sein werden, würde mich noch interessieren, wie es da mit Busverbindungen aussieht. Wie ist die Freizeitgestaltung an den WEs - werden da auch mal gemeinsam Ausflüge außerhalb von Steinheid unternommen?
Würde mich sehr über Antworten freuen und wer im selben Zeitraum, wie wir fährt, kann gern mit mir Kontakt aufnehmen :)

Antwort von Ancarina

Hallo! Ich bin auch gespannt auf die zeit dort. Ich bin leider 3 wochen vor dir dort. Meine kur endet am 12.07. Lg Carina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mausi2311

Klinik am Rennsteig

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 10.05.2016

ich freu mich riesig die Kur endlich genehmigt bekommen zu haben und habe einige Fragen zur Klinik.
Betreuung:
Wird auch an den Wochenenden Betreuung für Kinder angeboten?

Wie ist es im Falle wenn wir uns mit was anstecken sind dort Schwestern und Ansprechpartner?

Gibt es Angebote Ausßerhalb der Therapiezeiten sprich an den Wochenenden?

Wer Fährt noch um diese Zeit auf Kur?

Danke für die Antworten.

lg Jeanette

Antwort von Win2010

Wir sind auch zu diesem Zeitpunkt dort! Ich bin schon aufgeregt und freue mich sehr!

Antwort von sunny.80

da sind wir nun also schon 3 in diesem Kurdurchgang :-)
Habt ihr auch die Post bekommen bzgl. Baumaßnahmen am/im Badehaus? Ehrlich gesagt habe ich doch Angst, dass mich das beeinträchtigt, wo ich seit nunmehr 4 Jahren Dauerbaustelle vor der Tür habe (Neubaugebiet). Das gilt natürlich auch für das Schwimmen usw. Weiß da jemand mehr?

Mich würde es brennend interessieren wie die Zimmer dort sind. Meine Tochter ist 2 Jahre und schläft noch im Gitterbettchen. Haben die dort solche Betten?

Fragen über Fragen :-)
VG

Antwort von Win2010

Hallo! Ja den Brief habe ich auch bekommen. Und ich hoffe auch, daß es uns nicht so einschränkt .
Meine kleine schläft auch noch im Gitterbettchen und ich gehe mal davon aus, das sie darauf auch eingestellt sind!
Ich bin sehr gespannt auf die Zeit und hoffe darauf das wir entspannt nach Hause kommen werden!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sanne1973

Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2015 bis 15.09.2015

ich komme in der Zeit mit meinem 7 jährigen Sohn zum Kuraufenthalt. Wir reisen aus Schleswig-Holstein an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Purzel22

Aufenthalt über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2014

Mit zweien meiner vier Kinder fahre ich über Weihnachten in das "Haus am Rennsteig".
Wir wohnen selber im bergigen Land, aber die "Frau von der Krankenkasse" wollte uns nicht das Meer gönnen, da angeblich keine Indikation für eine solche Maßnahme vorlag.
Sie wollte mir Bayern geben, obwohl wir im Schwarzwald wohnen....
Wir sind gespannt, ob die positiven Einträge sic bewahrheiten.

Wer fährt noch im Dezember???

Antwort von Mausi2311

Wie war denn dein Aufenthalt mit den kids? Würde mich über Antwort freuen.

lg Mausi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Louisa2008

Mutter-Kind-Kur 2014

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2014 bis 24.06.2014

am 03.06. bin ich für drei Wochen im Gesundheitszentrum "Am Rennsteig" auf Mutter-Kind-Kur.
Wer ist zu der Zeit noch da?

Ich komme aus dem Münsterland (Kreis Warendorf). Wer kommt noch aus der Nähe? So könnte man evtl. zusammen fahren?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße, Sabine

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von maerzblau

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

zusammen, werde mit meinen 2 Kids (Junge 4 und Mädchen 2) zu o.g. Zeitpunkt in Steinheid sein? Wer ist noch zu dem Zeitpunkt dort??? Würde ich über Kontakt freuen. Danke!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von einezwillingsmama

hallo

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 23.10.2012

wir fahren vom 2.10 bis 23.10. nach steinheid.
internet gibt es dort soweit ich weis auf bezahlung bzw hot spot also über die telekom. wenn du fragen hast, kannst du dich gern am mich wenden, über facebook habe ich kontakt zu eine frau die dort schon mal war. dort gibt es es auch eine seite zum kurzort. schönen aufenthalt. vielleicht lernt man sich ja kennen.

Antwort von JoMaRo

Hallöchen... ich bin mit meiner Püppi auch vom 02.10.-23.10. in Steinheid. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt dort? Freuen uns schon sehr und hoffen auf viele nette Leute mit Kindern!!! Seid lieb gegrüßt.