Haus am Deich - Norddeich

250 Anfragen für Haus am Deich - Norddeich

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Blume1211

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2023 bis 25.10.2023

Hallo, wer ist noch in diesem Zeitraum auf Kur in Norddeich? Ich werde mit meiner Tochter (9) vor Ort sein und wir freuen uns s schon sehr. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von boje

kuraufenthalt vom 10.09.2020-31.03.2020

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2020 bis 31.03.2020

Wir haben die Zusage für März heute erhalten.
Meine Tochter 11, und ich 44 freuen uns schon voll.
Hoffe wir lernen liebe Leute kennen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MeYaEmHa

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2020 bis 10.03.2020

Hallo Ihr!
Ich fahre am 18.02.2020 mit meinen 3 Kindern (zu diesem Zeitpunkt sind sie 8,5 und wird 2 Jahre) nach Norddeich ins Haus AM Deich zur Mutter Kind Kur! Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da? Und wer kann aus Erfahrungen berichten,zb Wie ist der Winter da oben?
Ich komme aus Ennepetal in NRW

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bengi20

Wer ist auch da....?

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2020 bis 18.02.2020

Hallo ihr lieben... ich bin mit meinem Sohn vom 28.01.2020 bis zum 18.02.2020 zur Kur im HAus am Deich.

Ich freue mich schon sehr, aber hier meine Fragen.

Wer ist in dem Zeitraum auch dort?

Mein Sohn ist schon 13, ich hörte in einer Bewertung das es für die größeren Kinder langweilig sein würde? Hat da jemand Erfahrung?

Es ist ja Winter um dieses Jahreszeit, was kann man da alles machen?

Lieben Dank für eure Antworten..

Antwort von Tinchen2312

Hallo :-)

Ich bin zu dem Zeitpunkt auch mit meinem Sohn dort, er ist allerdings dann erst 2.

Es gibt dort mit Sicherheit einiges, die man unternehmen kann. Man kann z. B. Auch mal nach Holland rüber fahren, wenn man Freizeit hat, die Grenze ist ja nicht weit entfernt.

Bestimmt sind auch Kinder in dem Alter deines Sohnes dort. Kinder schließen ja sehr schnell Freundschaften und in den meisten Kurkliniken gibt es Ausflugsangebote.

Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Klinik, ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt ????

LG Tine

Antwort von MeYaEmHa

Hallo,wenn sie bei Facebook sind,habe ich dort eine Gruppe erstellt!
Haus am Deich Regenesa Mutter Kind Kur

Antwort von Helena09

Hallo ,
Ich bin vom 04.08. bis zum 25.08 mit Tochter 11 und Sohn 5 dort . Voraussetzung: Corona zieht uns kein Strich durch die Rechnung ???????????
Könnt ihr evtl etwas berichten? Was braucht man zwingend? Was muss man einplanen ?
Wie war es für eure Kids ? Parkmöglichkeiten ja oder nein? Was kann man dort in der Freizeit evtl auch ohne Auto unternehmen? Wie ist das Personal in den Kindergruppen? Ohhh fragen über fragen ....
Liebe Grüße und bleibt alle schön gesund ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jana1112

Kur 29.10 - 19.11.2019

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2019 bis 19.11.2019

mein Sohn (3) und ich werden die Mutter-Kind Kur vom 29.10-19.11. antreten. Dies ist unsere erste Kur, ich bin gespannt, was uns erwarten wird. Vielleicht ist noch jemand, der dies liest, in diesem Zeitraum im Haus am Deich. Viele Grüße Jana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole24482

Wir sind ganz aufgeregt.

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019 bis 29.10.2019

Wir sind schon ganz aufgeregt und ehrlich gesagt, ich habe ein bisschen Angst, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt. Meine Kinder (8,12) freuen sich auch schon drauf. Liebe Grüße Nicole

Wer ist auch, zu diesem Zeitpunkt,da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessica91

Wer ist zu der Zeit noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2019 bis 10.12.2019

Hallo ihr Lieben,

ich bin zu o.g. Zeitpunkt in der Kur im Haus am Deich.
Meldet euch gerne mal, wenn ihr zu dem Zeitpunkt auch da seit ????

Bin schon etwas aufgeregt, da es meine erste Kur ist

Jessi

Antwort von mona2603

Ich fahre mit meinen 3 Kindern 2 Jungs 16 und 14 und die kleine fast 4 vom 6.11 bis zum 27.11

Antwort von mona2603

Antwort von Jessica91

Hey, bist du im Haus am Deich? Ich dachte nämlich es kommen immer alle am selben Tag an ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FrankeV

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2019 bis 08.10.2019

Hallo.

Ich bin im oben genannten Zeitraum zur Mutter kind kur im Haus am Deich.

Wer ist in diesem Zeitraum noch da?

Ich und meine zwei Kids (zwei und fü Jahre alt) wir freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt.

Antwort von Troulli

Hallo, wir sind ebenfalls ab 17.09. da. Meine zwei sind auch 2 und 5 Jahre alt :-)
Woher kommt ihr?

Antwort von FrankeV

Guten Morgen.

Wir kommen aus Thüringen. Haben also eine recht lange Anreise vor uns. Wo kommt ihr her?

Antwort von Troulli

Hi, aus NRW. Ich schreib dir mal eine PN.

Antwort von sana53

Bin ebenfalls da. Kids sind 5 und 3 Jahre alt. Aus NRW

Antwort von Troulli

Hi, woher aus NRW kommt ihr denn?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bianca811

Aufenthalt Juni

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2019 bis 25.06.2019

ich (36 J.) bin im o. a. Zeitraum mit meiner Tochter 4 Jahre (wird 5 während des Aufenthalts) in der Klinik am Norddeich.

Wer ist noch in diesen Zeitraum in der Klinik?

Bianca

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tania29

Anreise morgen

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2019 bis 14.05.2019

ich werde in dem o.g. Zeitraum (sprich ab morgen) mit meinem Sohn (4,5 Jahre) da sein.

Ich freue mich.

Vielleicht kann mir jemand beantworten wie teuer das freischalten des WLAN ist?

Vielen Dank.

Grüße Tania

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Troulli

Parkplätze vorhanden?

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2019 bis 08.10.2019

kann mir irgendjemand etwas zu der Parkplatzsituation mitteilen?
Das bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen, aber ich muss mit PKW anreisen, da ich mit 2 Kleinstkindern komme.
Im Netz liest man, dass ein paar Parkplätze bei Haus Nazareth zur Verfügung stehen?
Und ist vielleucht noch jemand zum genannten Zeitpunkt ebenfalls vor Ort?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort von hegan2

Zum Be-und Entladen kannst du vor der Kurklinik parken! Haus Nazareth kann man auch gut in der Hauptsaison parken. Einfach vom Dörper Weg in die Pelikanstrasse einbiegen. Es kann nur die rechte Seite vom Parkplatz beparkt werden, da auf der linken Seite Freitags Markt ist. Oder du parkst donnerstags um. Von der Pelikanstrasse kannst du auch in die Albatrosstrasse (Sackgasse) rein fahren und auf der linken Seite parken. In der Kurklinik gibt es einen kleinen Stadtplan, wo man kostenlos parken darf. Ich bin Juli/August zum fünftenmal da, fahre allerdings mit dem Zug. Geht vom Ruhrpott aus schneller (und entspannter) bei den ganzen Baustellen.

Antwort von Troulli

im Netz steht leider, dass man wohl nicht mehr auf der Albatrosstr.parken dürfe (Erfahrungsbericht 2016 mein ich).
Ja, ich fände die Anreise per Zug ebenfalls wesentlich enspannter.
Allerdings müsste unser Gepäck schon Donnerstags abgeholt und versendet werden, damit es zeitig vor Ort ist. Das wiederum bringt mich hier zum schleudern....
Wie machst du das denn mit eurem Gepäck? Also wie viel Tage im Voraus abschicken usw.?
Wir kommen auch aus dem Ruhrgebiet und die Verbindung mit der Bahn ohne Umsteigen klingt traumhaft. Wäre da nicht die Sache mit dem vielen Gepäck.
Sorry, bin ein wenig hin und her gerissen.
Natürlich lockt die freie Mobilität mit eig.PKW imens. ????

Antwort von hegan2

Das man in der Albatrosstrasse nicht mehr parken darf, wusste ich nicht. Da dort die meisten Parkplätze sind, würde ich es mir auch überlegen überhaupt mit dem Auto zu fahren. Gepäck schicke ich am Donnerstag vor der Kur los. Im Regenesa Haus am Deich können die Koffer im Kreativraum gelagert werden, kein Problem. Meine Kinder sind bei Kurantritt 15 Jahre und 11 Jahre, da kann man gut mit dem Zug fahren. Bei meiner ersten Kur waren die Kinder 5 Jahre und 2 Jahre, da hat uns der Papa hingefahren und ist dann wieder nachhause gefahren. Wir reservieren immer Plätze am Vierertisch im Zug. Das mit den Koffern finde ich sogar gut, so ist das Gepäck schon mal weg und man kann die letzten Tage nochmal durchatmen. Die Kinder und ich nehmen jeder einen Rucksack mit. Ein Trolley geht auch noch mit in den Zug. Der Zug fährt knapp 3,50 Stunden bis Norddeich. Mit dem Auto schafft man das im Moment nicht (Baustellen).

Antwort von Troulli

Danke für die schnelle und informative Antwort.
Ich schreib dir mal ne pn.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von hegan2

Wer ist noch im Haus am Deich 16.07.19 - 06.08.19

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

Wer ist noch im oben genannten Zeitraum im Regenesa Haus am Deich in Norddeich? Ich (46 Jahre) komme mit meinen beiden Kindern (15 und 11 Jahre) zum fünften mal in diese schöne Kurklinik!

Antwort von CoBaden

Hallo Hegan,
ich fahre mit meinen 3 Kinder schon nach Ostern Ende April ins Haus am Deich und bin schon wahnsinnig gespannt wie es wird.
Hast Du vielleicht Tipps für mich und meine Kids ( 13, 10 und 5 Jahre)? Das wäre super, wenn Du mir helfen könntest.
Wir reisen mit den Zug an. Was sollte man unbedingt dabeihaben, woran man vielleicht nicht so direkt denkt, evtl auch jahreszeitenbedingt. Ich hab keine Ahnung was für Kleidung für Ende April , Anfang Mai.
Wie ist das, mit WLAN und Empfang. Ich weiß es ist eingeschränkt möglich.
Wie ist das mit dem Unterricht für die Kinder, wird da auch wirklich was gemacht?
Was kann man mit größeren Kinder unternehmen, außer Spaßbad und Robbenaufzucht?
Vielen vielen Dank für die Info, so langsam rückt die Zeit näher und man muss Planen bzw Packlisten für alle erstellen.
CoBaden

Antwort von hegan2

Hallo, Kleidungstechnisch habe ich im April schon alles gehabt. Ich denke du wirst noch Winterjacken oder Softshelljacken mit herausnehmbaren Fleeceteil brauchen. Wichtig sind Mützen oder Stirnbänder (der Wind kann mitunter sehr scharf sein) Spiele und Bücher kann man sich dort ausleihen. (Strandzeug auch). Vielleicht kann man auch ein Tablet mit Filme drauf mitnehmen? Fernseher gibt es nicht auf die Zimmer. Zahnputzzeug brauchen die Kinder 2x (ZIMMER und Kindertherapie). Regenjacke und Gummistiefel werden benötigt.
In Norddeich ist eine Minigolfanlage, ein Rätsellabyrinth, ein Spielehaus. Man kann gut nach Norderney und einen Tagesausflug machen.

Antwort von Julusch

Hallo! Ach wie schön, ich freu mich richtig, das zu lesen! Im selben Zeitraum komme ich mit meiner Tochter (noch 11) aus Berlin angezuckelt. Es ist unsere 2. Kur, aber die 1. im Haus am Deich.
Darf ich gleich einige Fragen loswerden?
Gibt es Angebote auch für größere Kinder?
Wie ist das mit W-Lan oder einem Fernsehraum?
Kann man Wäsche waschen, udn wenn ja, was kostet das?
Sei ganz lieb gegrüßt, Juliane

Hallo Juliane,
Waeschewaschen kostet 1,50 Euro (Münzeinwurf 50 Centstücke). Am besten sammelst du schon mal, ansonsten kannst du auch bei den Mitarbeitern in der Küche tauschen. Trockner gibt es auch, da weiss ich jetzt garnicht wie teuer es ist. Ich hab den nie benutzt. Im Juli/August kannst du im Innenhof trocknen. Es gibt genügend Waescheständer, Bügelbretter und Bügeleisen. Fernsehräume gibt es zwei, denn auf den Zimmern sind keine Fernseher. Es gibt aber Kinoabende nach Alter sortiert, wo DVDs gezeigt werden. Die Programme sind immer auf das Alter der Kinder zugeschnitten. Vor 2 Jahren gab es oft Sport 18.00 bis 19.00 Uhr. Oft gibt es Mutter-Kind-Interaktionen z.B. Entspannung oder Basteln. Es gibt auch Vorträge Umgang mit dem Internet für Eltern und für Kinder ab 10 Jahre. (Beide Gruppen aber getrennt voneinander). Die Kindertherapie (Betreuung) ist super. Im Sommer sind oft Feste oder Konzerte am Haus des Gastes oder am Strand. Freu dich schon mal, umsonst war ich ni

Antwort von hegan2

Umsonst war ich nicht 4x dort und komme jetzt zum fünften mal!

Antwort von Bettina28

Hallo, auch ich werde während dieses Zeitraumes mit meinem Sohn 11
dort sein. Wir freuen uns schon sehr.
Bettina

Antwort von hegan2

Ich freue mich auch schon sehr! Dienstag sind es nur noch 6 Wochen. Mein Sohn ist auch 11 Jahre, da sind unsere beiden bestimmt in einer Gruppe. Vor 2 Jahren waren viele ältere Kinder da und es gab 2 Jugendclubs. Einer von 11 bis 12 und der andere von 13 bis 14 Jahre. Wobei meine Tochter mit 15 Jahren schon fast rausfällt, aber sie wird erst 2 Wochen vor der Kur 15 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DaniHamburg

Anreise 14.05 - 04.06.2019

Hallo, wer von euch reist denn noch so am 14.05.2019 an?

ja, ich mit meiner knapp 3jährigen enkelin

Antwort von DaniHamburg

Hallo Claudia,
wie schön, mein Kleiner ist dann 4 :-)
Beste Grüße aus Hamburg,
Daniela

Antwort von ClaudiaHessen

hi dani.....oh prima....fast gleich alt...meine wird im juli erst 3....na dann freu ich mich ja jetzt schon euch kennenzulernen....mal schauen ob die minis auch klar miteinander kommen....ist deiner begleitkind? meine ja

lg aus dem schönen hessen :D
Claudi

Antwort von DaniHamburg

Hallo Claudi,
ja, er ist "nur" das Begleitkind.
Wir freuen uns auch schon sehr und sind gespannt was uns erwartet :-)
Liebe Grüße,
Dani

Antwort von ClaudiaHessen

hi dani, hab dir mal eine pn gesendet ;-)

lg claudi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BrittaBokeloh

Wer reist noch so an...

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2018 bis 20.11.2018

Hallo. Ich reise mit meiner Tochter 3 Jahre und meinem Sohn 2 Jahren an.. Wer noch? Liebe Grüße Britta aus dem Emsland

Antwort von Miri373

Hallo Britta,

ich reise aus NRW mit meiner Tochter 4 Jahre und meinem Sohn 2 Jahre an.

LG bis bald :-)
Miriam

Antwort von BrittaBokeloh

Hey. Das passt ja super..
???? Wart ihr schon vorher mal in einer Kur? Wir fahren das erste mal und ich bin wohl etwas aufgeregt... Ob es alles so klappt mit den Kindern.. Dann sehen wir uns ja bald. Liebe Grüße

Antwort von Miri373

Das stimmt ;-)
Wir sind auch das erste Mal zur Kur und wir sind auch etwas aufgeregt, ob wo alles mit den Kindern klappt und auch was ich so einpacken muss, also wie kalt es wird usw. ????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Christine75

Wer ist ab 26.06.18 ebenfalls zur Kur?

Meine Mädels (11 und 8) und ich sind ab dem 26.06.18 im Haus am Norddeich. Wer ist noch da? Wir sind aus Hessen.
Liebe Grüße,
Christine

Antwort von Alex246

Wir sind ab 26.6.18 auch dort zur Kur ????

Meine Töchter 13 und 2 Jahre und mein Sohn 4 Jahre
Freuen uns schon..

Wo kommt ihr her?

Antwort von Kathrin2478

Hey, wir sind auch da, Mein Sohn ist 10 und meine Tochter 8. Wir wohnen in der Nähe von Hannover. LG Kathrin

Antwort von jessicahsl

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (10) und meinem Sohn (5 3/4) auch im Haus am Deich!

Antwort von Ange94

Huhu wir sind auch da ab 26.6 kommen aus Rheinland Pfalz angereist und bringe 2 Kids mit mein Sohn ist 6 und meine Tochter ist 4.
Lg.

Antwort von Alex246

Wir kommen auch am 26.6.
Und sind auch aus Rheinland Pfalz..
Wo kommt ihr genau her?
Wir sind aus der Nähe von Bad Kreuznach

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jamasa

Wer ist vom 28.08. zur Mutter-Kind-Kur?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2018 bis 18.09.2018

Hey liebe Mamis,

ich werden zusammen mit meinen 2 Jungs (2 Jahre und fast 5 Jahre) ab Ende August im Haus am Deich sein.
Wir kommen aus HH!
Wer ist zur gleichen Zeit da?

LG Jamasa

Antwort von Mausi162

Hey ich bin mit meiner 3 jährigen Tochter zur selben Zeit da. Wir kommen aus Duisburg.

Antwort von Nine_86

Bin mit Sohnemann (2Jahre) auch da ????

Antwort von Jamasa

Huhu... wir haben noch mal umdisponiert! Wir sind in einer anderen Klinik nachgerückt und fahren nun schon am 20.06.18 zur Kur!
Euch alles Gute und eine tolle Zeit im Haus am Deich!

Antwort von Mausi162

Hey Nine_86 Wo kommt Ihr denn her und kommt Ihr mit dem Zug oder Auto?

Antwort von Nine_86

Hallo wir kommen unterhalb von Berlin her. Mein Freund schafft uns mit dem Auto hoch????.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bounty84

Kur Aufenthalt 5.6.-26.6.18

Hallo. Wer ist denn ab 5.6.18 auch zur Mutter-Kind-Kur?
Ich reise mit meinen 2 Söhnen (2 und 3 Jahre alt) an.

Liebe Grüße Claudia

Antwort von chris1977

Hallo ich bin mit meiner 11 jährigen Tochter auch ab 5.6 zur Kur in Norddeich...LG Christina

Hallo. Das ist ja schön.
Woher kommt ihr? Reist ihr mit Auto oder Zug an?
LG Claudia

Antwort von chris1977

wir kommen aus Hannover und reisen mit dem Auto an...zuviel Gepäck ????????

Hallo.
Wir reisen auch mit Auto an. Bin gespannt, wie die Autofahrt mit den Jungs wird...???? Wir haben auch viel Gepäck, 3 Koffer und eine Reisetasche plus Buggy und Rucksack ???? ich hoffe, andere Mamis haben auch soviel Gepäck dabei?! Wann fahrt ihr los? Weißt du schon wo du parkst?

Antwort von chris1977

woher kommt ihr nochmal? wir werden so gegen 8 los fahren...möchte zeitig da sein, es gibt nicht so viele freie Parkplätze sagte mir die Klinik... mit dem Zug hätten wir gar nicht alles mitbekommen, aber lieber etwas mehr mitnehmen als zu wenig ????

Ja das stimmt.
Wir fahren auch so um den Dreh 8.30 Uhr los. Wir kommen aus Minden.
Wir müssen aber bestimmt ein paar mal Pippipause machen und zum Mittagessen wollten wir noch anhalten.
LG Claudia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dany1976

Kuraufenthalt 15.8.-5.9.18

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 05.09.2018

Hallo, wir (mein Sohn 8 und ich) sind ab 15.8.18 hier zur Kur. Wer ist noch in der Zeit dort? Vielleicht auch jemand mit Jungs im gleichen Alter?
Lg Daniela

Antwort von Nine_86

Hallo ich bin mit meinem Sohn ab 28.8. da.

Antwort von otti76

Hallo! Wir (mein Sohn -8- und ich ) sind vom 07.- 28.08.dort.
Da laufen wir uns also sicher über den Weg! :)
LG!

Antwort von Jessman80

Wir sind auch vom 7.8.-28.8.da :)
Mein Sohn ist allerdings erst 2,5 Jahre

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessman80

Kur 7.8.-28.8.18

Hallo zusammen
Mein Sohn 2,5 Jahre und ich fahren vom 7.8.-28.8. in das Haus am Deich

Fährt evtl noch jemand zur gleichen Zeit vielleicht auch mit nem U3 Kind?

Antwort von Nine_86

Schade bin mit unserem dann knapp 2,5 jährigen Sohn ab 28.8. da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mimi2012

Kur vom 15.05.-05.06.18 Wer ist noch dort zu dieser Zeit?

Hallo Mamis, ist jemand von euch zum gleichen Zeitpunkt zur Mutter Kind Kur dort? Ich komme mit meiner Tochter (6).

Antwort von Loufasa

Hallo wir reisen auch am 15.05.an.Mein Sohn (9) und meine kleine Tochter (4) sind schon unglaublich gespannt auf die Reise ans Meer.

Antwort von Mimi2012

Hallo, dass ist ja super. Wir sind auch schon gespannt. Von wo kommt ihr denn? Wir sind aus Hamburg. LG Manuela

Antwort von Loufasa

Wir reisen aus Bayern an und kommen aus einem kleinen Dorf grobe Richtung zwischen München und Memmingen.

Antwort von Loufasa

Vielleicht sind unsere Mädels dann zufällig in der selben Gruppe. Liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonne762

Privat

Weiß jemand (der vielleicht schon einmal dort war) wie das Haus zu Besuchern (Vater) steht?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dani843

24.4-15.5

Juhu hab die Bestätigung das wir also meine 3 Kinder und ich am 24.4 zur Kur im Haus am Deich fahren.
Ist hier zufällig auch jemand der zu diesem Zeitpunkt fährt? LG Daniela

Antwort von ChrisSy842

Hallo Daniela,
wir fahren auch am 24.4. dorthin.
Wir freuen uns schon sehr drauf.

Antwort von Dani843

Hallo das freut mich woher kommst du? Ich aus Braunschweig kann ich dich noch woanders finden wo wir schreiben können? Liebe Grüße

Antwort von BrittaBokeloh

Hallo.
Ich habe eine zwischen Frage, wann habt ihr ungefähr das Datum eurer Kur erhalten ? Also wie viele Wochen vorher ?

Antwort von Laura302

Hallo???? meine 2 Kids und ich fahren auch ab dem 24.4 ins Haus am Deich! Wir kommen aus Hannover

Antwort von ChrisSy842

jetzt dauerts nicht mehr lang, freuen uns schon sehr.

ich hatte 5 Wochen nach Absenden des Antrags meine Zusage.
LG und bis demnächst:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Grueni86

Zeitraum 3.4.2018- 24.4.2018

Aufenthaltszeitraum:

Hallo.
Ist zufällig jemand vom3.4.18-24.4 im Haus am deich?
Ich fahre in dem Zeitraum mit meinen drei kindern(2,5,7) dorthin.

Vielleicht kann man sich vorher schon mal kennen lernen:)

Antwort von Myri78

jaaaaaa, wir fahren genau am gleichen Tag dorthin.
Mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt.

Das ist ja super :-)

Antwort von Grueni86

Das ist ja super:) vielleicht können wir uns ja mal austauschen.
Von wo kommt ihr?

Antwort von Ina1309

Hallo zusammen???? wir sind auch in dem Zeitraum dabei. Ich mit meinen 3 Mädels ( 12/9/2)...????

Antwort von Grueni86

das ist ja supi :) ich schreib dir mal ne privatnachricht.

Antwort von Schmolli123

Hallo, ich bin auch ab dem 3.4. mit meinem 4-jährigen Sohn dabei und ich bin schon ganz schön aufgeregt!

Antwort von Ina1309

Ja wir auch und freuen uns auch sehr drauf

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gesi88

30.1.2018 bis 20.2.2018

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2018 bis 20.02.2018

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch am 30.1.2018 bis zum 20.2.2018 nach Norden( Haus am Deich) fährt?
Ich habe letzte Woche gerade die Zusage für mich und meinen 3 jährigen Sohn bekommen!
Vielleicht kann man sich vorher schon etwas kennenlernen!
Lg Angela

Antwort von Miri83

Hallo, ich bin auch in diesem Zeitraum da. Habe dir mal eine mail geschrieben.
LG Miriam :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nancy23

Kur Haus am Deich

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2018 bis 30.01.2018

Hallöchen,

ich bin Nancy zweifache Mama ich bin in der Zeit vom 09.01.2018 bis 30.01.2018 mit meiner Tochter Mia zur Mutter Kind kur.

Ich würde mich freuen hier vielleicht im Vorfeld die eine oder andere Mama schriftlich kennen zu lernen.

Lg Nancy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja12345

Kur vom 21.11. bis zum 12.12.17

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017 bis 12.12.2017

ich bin vom 21.11.2017 im Haus am Deich mit meiner 4 1/2 jährigen Tochter.

Fährt noch jemand in diesem Zeitraum?
Würde mich über Kontakt freuen... ????

Antwort von Caroha

Hallo,ich bin mit meiner 7jährigen Tochter in dem Zeitraum zur Kur

Antwort von kurze0415

Hallo bin auch ab 21.11 dort mit meinen 2 jährigen sohn und meinem 13 jährigem sohn würde mich auch über kontakt freuen

Antwort von SandraundSam

ich bin auch dabei mit meiner 7jährigen Tochter. Ein vorriges kennenlernen über Facebook oder WhatsApp wäre toll.
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von GinaFinn

Kur 10/17

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2017 bis 31.10.2017

Hallo, ist wer vom 10.10.2017-31.10.2017 dabei ? Komme mit meinem 3 jährigem Sohn :)

Hallo.

Schade ich fahre danach den Block
.......

Antwort von Anke72

Hallo Gina,
ich fahre auch vom 10.10.2017 - 31.10.2017 mit meiner Tochter Lea 12 Jahre.
Liebe Grüße Anke und Lea

Antwort von GinaFinn

Oh schön. Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Kommst du mit Bahn oder Auto ?

Antwort von Anke72

Ich bin 45 Jahre und komme um 13:16 Uhr aus Kassel mit der Bahn an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabbe

Kur ab 31.10.

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2017 bis 21.11.2017

Hallo.

Fährt noch jemand ab dem 31.10 für 3 wochen in das haus am deich zur kur.
Ich fahre mit meiner dann fast 4 jährigen tochter dahin.
Würde mich über kontakt freuen.

Antwort von Pigo82

ich fahre auch am 31.10. für 3 Wochen zur Kur ins Haus am Deich.Komme mit meiner Tochter die im August 3 Jahre alt geworden ist.
Woher kommst du?

Hallo.
Ich heiße Sabrina meine tochter heißt joleen.
Wir kommen aus schieder.
Ist in der nähe von detmold.
Woher kommt ihr?

Antwort von Pigo82

ich heiße Karina und meine Tochter Johanna.
Wir kommen aus Stendal.
Wart ihr schonmal zur Kur?Bin schon etwas nervös.

Antwort von Sabbe

Ich war noch nie zur kur. Bin auch etwas nervös. Auch wegen der Jahreszeit..... kommt ihr mit dem auto?

Antwort von Pigo82

Ich auch noch nie.Ja die Jahreszeit ist nicht gerade die Beste,aber hauptsache es regnet nicht die ganze Zeit.Ich hatte überlegt mit dem Auto zu kommen,aber die Parkplatzsituation scheint ja nicht wirklich gut zu sein.Daher wird mein Partner uns hinbringen und abholen.

Antwort von Sabbe

Ja genau so werden wir es auch machen. Zumal wir da oben wohl nicht wirklich ein auto brauchen werden.
Ich habe schon hoffentlich alles an klamotten eingekauft.hoffe das wird passen.
Wann wollt ihr anreisen?

Antwort von Pigo82

Ja,ich denke auch,dass man gut ohne Auto zurechtkommt.Zur Not gibt es ja bestimmt noch Busse.Wir peilen so ca. 16 Uhr an,je nachdem wie wir durchkommen.Wann plant ihr anzukommen?

Antwort von Sabbe

Genau das habe ich auch eingeplant. Denke das ist ne gute zeit. Wie ist das so mit spielzeug für den strand? Haben sie das wohl da? Ich vin mittlerweile bei zwei großen koffern angelangt!!!????

Antwort von Pigo82

Mmmmhhh,ich glaube da gibt es Spielzeug zum Ausleihen,Ich werde vorsichtshalber ein bisschen mitnehmen.Oh ja,die Befürchtung hab ich auch,dass es gaaaannnnz schön viel Gepäck wird.Hab noch garnicht richtig angefangen zu packen,werde ich mal am WE in angriff nehmen.Wollen wir vielleicht handynummern austauschen,lässt sich besser schreiben.

Ja gerne.

Werde dir dann mal ne privat nachricht schicken.
Und du mir dann am besten auch.
Dann sieht sie nicht jeder.

Antwort von Steffie5

Ich bin auch ab den 31.10 für 3 Wochen da,mit meiner 3 jährigen Tochter .

Hallo.
Ja super.das passt ja mot dem alter super. Wo kpmmt ihr her? Woe reist ihr an? Wie heißen du und deine tochter?

Hallo :)
Ja Gott sei dank . Hatte schon Angst da sind nur ältere Kinder .
Wir kommen aus Oldenburg Nähe Bremen . Also wir haben es nicht so weit bis zur Klinik, höchstens 1 Stunde und 30 Minuten . Ich denke das wir gebracht werden sonst mit dem Zug. Ich heiße Steffie bin 26 und meine Tochter heißt Liah.

Antwort von Sabbe

Dann sind wir ja schon 3 kinder die zusammen spielen können.super. meine wird ende november 4 jahre alt.heist joleen.falls ich das noch nicht geschrieben habe. :-)

Wir fahren so 3-4 stunden. Mein mann fährt uns hoch.

Wann wollt ihr da sein?

Müssen uns dann da alle finden...
Haha......

Ja find ich toll . :)
Meine wird Anfang Januar 4. Ich denke gegen 15 Uhr werden wir da sein . Man könnte ja eine Gruppe in whats app öffnen wenn ihr whats app habt

Antwort von Sabbe

Du kannst mir gerne deine habdy nr als privat nachricht schicken.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Rasmus2015

Hallo Zusammen

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2017 bis 10.10.2017

Hallo Zusammen!
Wer ist vom 19. September bis zum 10. Oktober noch in der Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich. Würde mich freuen über Kontakte! Bin dort mit meinen zwei Kindern.
LG Katrin

Hallo Katrin,

Ich bin Katja 41 und bin auch ab dem 19.09. mit meinen zwei Kindern (4) und (6) Jahre dort.

ich bin auch vom 19.09- 10.10.17 mit meiner 7 jährigem Tochter im Haus am Deich

Antwort von Gabi2303

Ich bin mit meiner 5-jährigen Tochter auch ab 19.9 für 3 Wochen im Haus am Deich.
Freue mich und bin aufgeregt zugleich!

Antwort von Holly5

Ich freue mich auch schon. Bin aber wie du schon sehr aufgeregt. Ist meine erste Kur. Weiß nicht was mich erwartet. Wo kommt ihr her?

LG Katja

Antwort von Gabi2303

Ich komme aus der Nähe von Hof. Das ist in Bayern ganz oben.
Habe also 600 km Autofahrt vor mir...
Und ihr/du?

Antwort von Yara7

Wir kommen aus der Nähe von Krefeld und werden wohl mit dem Auto anreisen. Meine Tochter ist 7 Jahre. Ist vielleicht ein gleichaltriges Mädchen oder Junge auch dort?

Antwort von Pampashasenmama

Ich bin auch mit meiner Tochter (4 Jahre) in diesem Zeitraum in Norddeich. Wir kommen aus Süddeutschland und werden mit dem Zug anreisen. Haben neun Stunden Zugfahrt vor uns. Bin ganz aufgeregt...

Grüße Jasmin

Antwort von Sissi0485

mein Name ist Franziska und ich bin ebenfalls vom 19.9. bis zum 10.10. mit meinen beiden Kindern im Haus am Deich.

Antwort von Holly5

Wir kommen aus Hessen (Dillenburg). Komme mit meinen zwei Jungs 4 und 6 Jahre. Jetzt ist es nicht mehr lange.

LG Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mellauole

08.08. - 29.08.

Hallo nochmal.
Dienstag geht es nun los.
Ich fahre mit dem Auto.
Schön wäre ,wenn wir eine Whatsapp Gruppe machen würden.
Schickt mir eure Nummern, dann können wir uns austauschen.
Hier ist meine....
0152 53521061
Liebe Grüße aus dem Bergischen Radevormwald
Melanie

gute idee, 0160 2127848
wo Parks du?
Lg nadine

Hi,
finde ich auch, schöne Idee.
Hier meine Nr. 0160 96372018

LG Birgit

Antwort von Rasmus2015

Wie haben Sie das mit dem Auto gelöst?

LG von Katrin einer Mutter der ohne Auto die Nerven flattern.

Antwort von Yara7

kann mir vielleicht jemand Tipps zum parken geben?
Wir fahren am 10.09. zum Haus am Deich und kommen mit dem Auto.

Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von candy2014

Kuraufenthalt Anreise 29.08.2017 wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

mein Sohn (3 Jahre)und ich fahren Ende August zur Mutter-Kind-Kur ins Regenesa-Haus in Norddeich.

Wer kommt noch mit Kleinkind und wer kommt evtl. aus der Nähe Kassel / Korbach in Nordhessen?

Wäre total schön wenn man sich vielleicht schonmal vorher treffen könnte so dass die Kinder sich schon etwas kennen :-)

Bin schon ganz aufgeregt...

Lg Diana

Antwort von Yassi78

Hallo, wir kommen aus Soest, wir = ich (37) und mein Sohn (5). Jetzt dauert es nicht mehr lang. Werde langsam hibbelig :-)

Hey,

das ist ja schön :-) Ja ich bin auch aufgeregt wie es wird.... Dann kommen unsere Kinder bestimmt in eine Gruppe. Cool wäre ja wenn wir mit demselben Zug fahren würden.

Glg Diana

Antwort von Yassi78

Wir fahren mit dem Auto. Bin gern flexibel. Aber wir können gern vorher schon Nummern austauschen?

Antwort von Minime81

Ich komme mit meinem 4 jährigen Sohn auch in dem Zeitraum. Wir fahren mit dem Auto und kommen aus Euskirchen.

LG Tina

Antwort von Yassi78

Hallo Tina, welche Ankunftszeit peilst du so an? Muss ja blöd sein dort mit parken. Schreib mir gern per E-Mail (siehe oben)

Hallo Tina,

schön dann sind wir ja schonmal zu dritt :-)

Ich bin total gespannt wie es wird....

Glg Diana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von michi1211

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

fahre mit meinem Sohn (11) vom 29.8. - 19.9.2017 ins Haus am Deich.
Wer kommt noch im gleichen Zeitraum?
Wir fahren mit dem Zug (von Würzburg über Bremen).

Wäre schön, wenn noch jemand mit größeren Kindern dabei wäre.

Bis (hoffentlich) bald!

michi

Hallo Michi,

wir kommen noch :-) Aber mein kleiner ist erst 3 Jahre.... Mit großen Kindern kann ich nicht dienen.....
Lg Diana

Antwort von michi1211

Hallo Diana,
trotzdem schön, dass du geantwortet hast.
Da fahren wir evtl. mit dem gleichen Zug.
Mit dem wir fahren, der ist ca. 10:30 in Kassel.

Bis bald

Michaela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mellauole

08.08. - 29.08.

Ich mache zum genannten Zeitraum die erste Kur mit meinem Jungs
14 und 2 Jahre.
Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da?
Liebe Grüße aus dem Bergischen
MEL

Antwort von Birgit683

wir sind auch ab dem 08.08.
im Haus am Deich.
Mein Sohn ist 5 Jahre und es ist die erste Kur für uns.
Wir sind sehr gespannt.

Liebe Grüße aus Hessen
Birgit

wir sind auch dabei, meine Kids sind 9 und 6

lg, nadine

Antwort von Birgit683

schön dass ihr auch da seid.
Von wo kommt ihr denn?
LG Birgit

kommen aus unterfranken.
fahrt ihr Zug oder auto?

Antwort von Birgit683

wir werden mit dem Auto gebracht.
Jetzt dauert es nicht mehr lange bis es los geht.
Wir sehen uns dann spätestens Dienstag.

Birgit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michaela276

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

Wir das sind mein Sohn 13 und meine Tochter 9 Jahre und ich 41 Jahre sind zum oben genannten Zeitpunkt in der Klinik wer den noch, würde mich über Nachricht freuen.

Antwort von Romi37

Ich (43) bin auch zu diesem Zeitpunkt mit meinen 3 Kindern (14, 11, 7) in Norddeich.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pipetgirl

Wer ist noch da?

Hallo Ihr Lieben,
Ich fahre vom 27.6-18.7 in das Haus am Deich? Ist noch jemand in diesem Zeitraum da? Ich würde mich über einen Austausch freuen.
Liebe Grüße!

Antwort von Mel15012

Hallo...ich bin Melanie aus Weyhe bei Bremen und komme zur selben Zeit mit meinem 6 jährigen Sohn. Lg

Antwort von Dhcs82

Hallo, ich fahre mit meinen 2 Kindern auch zur selben Zeit hin.
Würde mich auch freuen, wenn man sich schonmal vorher austauschen könnte ????

Antwort von Pipetgirl

Hallo, das ist ja schön. Wie alt sind deine Kinder und woher kommt ihr? Mein Sohb ist 7 und meine Tochter 4 Jahre. Ich bin langsam schon etwas aufgeregt...heute Abend muss ich die Koffer fertig packen, da sie morgen abgeholt werden...ich weiß gar nicht genau was ich bei der Hitze momentan einpacken soll da die Wettervorhersage für Norddeich ja nicht so toll ist...ist das deine erste Kur?
Liebe Grüße!

Antwort von Dhcs82

Wir kommen aus Diepholz. Mein Sohn ist 7 und meine Tochter 2.
Ja ich bin auch schon ziemlich aufgeregt und mal sehen was uns erwartet. Das ist unsere erste Mutter-Kind-Kur.

Antwort von hegan2

Hallo, morgen fährt der nächste Kurgang zum Haus am Deich und in 3 Wochen sind wir nun endlich dran. Ich bin schon so aufgeregt. Ich wünsche euch eine gute Anreise und viel Spass in der Kur. LG., ANDREA

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von michi1211

Warteliste

war jemand schon Mal auf der Warteliste vorgemerkt und hat Erfahrungen gemacht, wie die Chancen stehen um vorzurücken?

Stehe für Anfang August auf der Warteliste!

Freue mich auf Antworten

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von hegan2

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

Hallo, ich (44 Jahre) fahre mit meiner Tochter (13 Jahre) und meinem Sohn (9 Jahre) zum viertenmal ins Regenesa Haus am Deich. Die Vorfreude ist riesig! Wer ist auch in den oben genannten Zeitraum dort oder hat Fragen zu der Kureinrichtung? Lg.

Antwort von Stones6

Guten Morgen,

auch ich bin ab dem 18. Juli im Haus am Deich.
Ich bin (noch) 44 Jahre und habe 2 Söhne (13 und 7). In die Kur fahre ich mit meinem jüngsten Sohn.

Woher kommt Ihr?

Wie werden denn die Kinder dort beschäftigt?

Und was steht für die Mamas auf dem Programm?

Vielen lieben Dank.

Martina
aus Krefeld

Antwort von hegan2

Hallo Martina, wir kommen aus Essen und reisen mit den Zug an. Die Kinderbetreuung ist von montags bis freitags von 8.00 - 13.00 Uhr (die Kinder frühstücken und essen zu Mittag dort). Montag, Donnerstag und Freitags kann man die Kinder von 14.30 Uhr - 16.00 Uhr nochmal abgeben. Dienstag ist Betreuung mit den Muttis zusammen (Mutter-Kind-Interaktion: Basteln oder Sport). Mittwochsnachmittag ist keine Betreuung. Man bekommt soviel vom Kurarzt aufgeschrieben, wie man möchte. Das wird zusammen festgelegt. 3 Massagen bekommt jeder! Es wird sehr viel Sport (freiwillig) angeboten. Teezeremonie, Sauna ist im Haus, Kinoabende. Am Wochenende werden Ausflüge fuer kleines Geld angeboten (Norderney, WatWanderung etc.) LG.

Antwort von Michaela276

Wir Sohn 13,Tochter 9 und ich 41 sind auch zum selben Zeitpunkt dort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Peggy36

Wer fährt noch mit?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 27.06.2017

Hallo ich (36J) fahre mit meinen 3 Kindern (9,8,6) am 6.6.17 zur Kur und würde mich freuen wenn mir jemand schreibt der zur gleichen Zeit fährt. Wir kommen aus Sachsen.;-)Lg

Antwort von Sandy12

ich (42 Jahre) und meine Tochter (6 Jahre) fahren ebenfalls vom 6.6. bis 27.6. zur Kur nach Norddeich und freuen uns schon darauf. Wir kommen aus Baden-Württemberg. LG

Antwort von Monalia

Hallo ich ramona (28) und meine Tochter (3) fahren auch vom 6.6 bis 27.6 nach norddeich. Wir kommen auch aus Baden Württemberg. Wir freuen uns schon :)

Antwort von Sandy12

schön, wir kommen aus der Karlsruher Ecke. Woher kommt ihr denn? LG

Antwort von Blueskyraven

Hallo, ich (50 Jahre) und meine Tochter (7 Jahre) fahren ebenfalls vom 06.06.-27.06.17 dorthin. Wir freuen uns schon riesig. Wir kommen aus der Nähe von Hannover.
Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Santiego

Regenesa Haus am Deich in Norden-Norddeich!-Wer ist in dem Zeitraum noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2017 bis 31.10.2017

Hallo wäre schön vorab schon Mamis kennen zu lernen die auch in dem genannten Zeitraum im Haus am Deich sind! Wie fahren zum 2 malin dieses kur haus, wir waren beim ersten mal total begeistert und hoffen dass es jetzt auch wieder so ist! Ich bin Carmen( 35) und mit mir reisen 3 unserer 4 kinder an die älteste bleibt in der zeit bei Papa und Opa und Oma! Mit mir reisen unser Söhne (11 und 5) und unsere Tochter (8) (die eine entwicklungsstörung hat) an! Wir kommen vom Niederrhein! Vielleicht finden sich ja hier vorab schon mamis die auch zu dem Zeitpunkt anreisen und man sich schon austauschen kann!

Antwort von Dea67

Hallo,ich bin mit meiner Tochter (13Jahre)
vom10.10.-31.10.17 im Haus am Deich in Norden-Norddeich.Wir kommen aus Melle bei Osnabrück!

LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yassi78

Nette Mamis an Bord?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn (5) Ende august zum Haus am Deich. Ich bin schon voller Vorfreude. Wer kommt noch? Ich hoffe es sind ein paar nette Mamis mit dabei :-)

Antwort von michi1211

wir kommen auch zum gleichen Zeitraum.
Mein Sohn ist allerdings schon 11 Jahre alt.
Wir freuen uns schon riesig.
Wir fahren mit dem Zug.
Bis dann.
michi

Antwort von Minime81

Ich komme auch in dem Zeitraum mit meinem 4 jährigen Sohn. Ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
LG Tina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Reiki81

16.5.-6.6.17

Wer ist denn vlt noch in der Zeit im Haus am Deich? :)
Ich 36 bin mit meinem Sohn, dann fast 6 u meiner Tochter,dann 2,5 Jahre da.

Antwort von Birgit683

wir haben gestern Bescheid bekommen, dass wir vom 16.05.-06.06. in Norden Norddeich sind.
Ich bin 48 Jahre und komme mit meinem 5 jährigem Sohn. Wir sind schon ganz aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Maya2008

Kurzeitraum

Hallo waer ist denn noch vom 25.4 bis 16.5.2017 mit etwas groesseren Kindern da? Meine Tochter ist 9

Antwort von Heidi102

Hallo wir kommen auch am 25.4.2017.
Mein ältester Sohn ist 8 und der kleine 2, 5 Jahre.Es ist unsere erste Kur und ich weiß noch nicht was so auf mich zu kommt.
Liebe Grüße aus dem Münsterland

Hallo Heidi,
Wir fahren auch das 1.Mal zur Kur. Bin schon total aufgeregt, ob das was wird fuer uns!? Auch ueberlege ich, ob wir mit dem Zug oder dem Auto fahren. Wir kommen aus Sachsen/Dresden, also schon ein Stueck weg. Freue mich jedoch. Bis dahin und liebe Gruesse von Kathrin und Maya

Antwort von Melanie1982

Hallo. Wir sind auch zu dem Zeitpunkt da. Komme mit meinen beiden Jungs (3 und 6 Jahre alt).
War schon einmal vor 4 Jahren dort. Hat mir gut gefallen.

Hallo Melanie,
weisst du ob vor Ort zur Not ein Auto mieten kann?

Antwort von Heidi102

Das hört sich ja schon mal gut an.Ich denke wir werden mit Auto anreisen. Lg

Antwort von Melanie1982

Ich weiss leider nicht ob man dort ein Auto mieten kann. Aber man kann eigentlich alles gut zu Fuß im Ort erreichen.

Antwort von Heidi102

Noch nicht einmal angereist und schon habe ich Fragen:-)
Weiß jemand zufällig ob die Väter in der Klinik zu Besuch übernachten dürfen? Oder ist es garnicht erwünscht? Oder müssen Sie auserhalb der Kur ein Richtung etwas suchen?
Über Antworten wär ich sehr dankbar.

Lieb Grüße

Antwort von Melanie1982

Also wo ich da war musste mein Mann sich etwas anderes suchen. Ob er da bleiben kann jetzt weiss ich leider auch nicht.

Antwort von Heidi102

Danke für die Antwort.Kannst du mir eventuell auch eine Adresse sagen wo ich mein Mann gut unterbringen kann? Lg

Antwort von Melanie1982

Mein Mann geht in die Pension Feeken. Es gibt dort fast nur schöne Pensionen bzw Hotels. Einfach mal schauen was euch anspricht.

Antwort von Nordlicht88

Hallo, ich wäre auch in diesem Zeitraum ans Haus am Deich. Ich habe zwei Kinder (5,5 und 3,5) wir sind schon gespannt. Sollen wir vielleicht bei Facebook eine Gruppe aufmachen um dort zu schreiben dann lernt man sich vielleicht schon mal etwas kennen? Habe gesehen das haben schon mehr Mamas zu einzelnen Kuren gemacht. Lg

Antwort von Melanie1982

Hallo. Ich würde es gut finden, wenn man sich vorher schon besser kennenlernt. Dann kann man in der kur den Kontakt ausbauen.lg

Antwort von Nordlicht88

Bei Facebook gibt es nun eine Gruppe mit Haus am Deich Kur 6 2017, dort können wir uns bestimmt schon einmal kennen lernen.

Antwort von Maya2008

Halloele....geht bei mir nix unter der Gruppe" Haus am Deich Kur 6 2017"....was mach ich falsch?

Antwort von Nordlicht88

Du kannst mir auch gern den Namen von dir per Nachricht schicken dann füge ich dich dazu Lg

Antwort von Maya2008

Hab euch gefunden...lieben Dank!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fiona052

21.2 bis 14.3.16

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2017 bis 14.03.2017

hallo, ich reise mit meiner tochter 11 und meinem sohn 7 am 21.2.17 an. gibt es noch mamas die in dem Zeitraum auch da sind? würde mich über Antworten freuen. lg steffi

Antwort von Hannover01

Hallo, ich bin auch in der Zeit mit meiner Tochter (5) in der Klinik. Bin schon seeeehr gespannt!

Antwort von fiona052

hallo, norddeich an sich is wunderbar. das haus kenne ich persönlich nicht da wir vor 4 jahren in der beckerklinik waren genau daneben. bin auch sehr gespannt. lg

Antwort von Hannover01

Hallo Steffi, das hört sich ja ganz gut an. Von wo reist Ihr denn an? Wir aus Hannover! Gruß, Meike

Antwort von fiona052

hallo maike. wir kommen von philippsthal angereist. in der nähe von erfurt. fahren knapp 6,5 Stunden mit dem zug. lg Steffi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nanne80

Kuraufenthalt ab 31.01.17

Aufenthaltszeitraum: 01/2017

Hallo! Ich (36) reise von 31.01.17 bis 21.02.17 mit meiner dann 5 jährigen Tochter an. Vielleicht findet sich hier noch jemand, der zur selben Zeit da ist?!

Antwort von Bianca311

auch ich (35) reise mit meiner Tochter (10) am 31.01 an.
Liebe Grüsse

Antwort von baldur2013

Hallo. wir fahren auch am 31.01. wir freuen uns schon riesig und sind sehr aufgeregt. Wir kommen aus rostock. lg

Antwort von Cherry0209

Moin. Wäre super lieb wenn ihr wieder zu Hause seid etwas hier rein setzen könnt. Z.b. wie es war und ob es besondere Sehenswürdigkeiten gibt. Und evtl ob es w-lan im Haus vorhanden ist. Die letzte Bewertung ist ja schon etwas hier.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Maya2008

Kurzeitraum

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 16.05.2017

Ich reise mit meiner dann 9jaehrigen Tochter in angegebenen Zeitraum an. Wir kommen aus Sachsen. Ist zu dieser Zeit noch jemand dort, der vielleicht ein Kind in diesem Alter hat? Weiss jemand ob Wlan vorhanden ist? Lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Cherry0209

Kuraufenthalt April 2017

Hallo. Ich 36 bin im April 2017 mit meinen beiden Mädchen 13 und 10 dort in kur. Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Anreisetermin ist der 05.04

Antwort von TineBine2

Hallo, ich 32 bin auch zu der Zeit mit meinen beiden Jungs 8 und 9 Jahre alt da! ???? Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Antwort von Roseni

Hallo! Ich (35) reise am 4.4. mit meinen beiden Kindern (6 und 4) aus Recklinghausen (NRW) an.

Antwort von Cherry0209

Wir kommen aus Nortrup. Liegt im Landkreis Osnabrück. Ist unsere erste Kur. Bin gespannt.

Antwort von Roseni

Hallo, hat jemand schon Post zu welcher Uhrzeit man anreisen soll und was man alles mitbringen muss? Ist meine erste Kur, bin etwas nervös.

Antwort von Cherry0209

Hey. Ich hab die Unterlagen gestern geschickt bekommen. Bin auch das erste mal in kur und echt nervös. Fahrt ihr auch mit Zug?

Antwort von Roseni

Ich habe nun auch Post bekommen. Wir werden wohl von meinem Mann zur Klinik gebracht, da ich aufgrund der schlechten Parkplatz Situation nun doch nicht selbst fahren möchte und ich nicht weiß wie ich das ganze Zeug für die Kinder und mich in zwei Koffer bekommen soll.
Mir wurde gesagt ich muss mir Sportkleidung zulegen. Kann man nicht in ganz normalen Shirts walken und so?

Antwort von Cherry0209

Ich hab mir zwei normale jogginghosen geholt. Muss reichen. T-shirts hab ich eh mit. Wir fahren mit Zug. Karten hab ich noch nicht zugeschickt bekommen. Also mal abwarten wann wir so eintrudeln.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jasmin1

Kuraufenthalt 13.09.16 - 04.10.16

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2016 bis 04.10.2016

Hallo Ihr lieben,

ich (33) und mein Sohn (5) werden eine Kur machen.
Wer von Euch reist noch an dem Termin an?
Wo kommt Ihr her?

Wir wohnen in der Nähe von Göttingen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Jasmin

Antwort von Hoppi33

Hallo Jasmin1,ich ebenfalls 33 aus Bockenem werde auch am 13.09.2016 mit meiner 5 Jährigen Tochter anreisen... LG

Antwort von Jeannette79

Hallöchen ihr Lieben,ich Jeannette(36)fahre auch mit unserem 9 jährigen Sohn zu dem angegebenen Zeitpunkt zur Kur.
Kommen aus Cremlingen.

Liebe Grüße und Tschüss bis bald sagt Jeannette

Antwort von Easy81

Meine Tochter(13)und ich (35) sind auch in der Zeit in Norddeich.Wir fahren schon zum 2 mal dort hin.

Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von funkeline1976

Wer ist dabei? 23.8.-13.9.

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 13.09.2016

ich wollte mal fragen, ob noch jemand vom 23.8.-13.9. in Norden-Norddeich im Haus am Deich zur Mutter-Kind-Kur fährt????

Und kann mir jemand sagen, welche Altersstrukturen die einzelnen Kindergeuppen haben?

Antwort von Steffi160969

Ich (46 Jahre) mit Töchterle (11 Jahre)
sind auch dabei.
Ich glaub es sind mind. vier Altersgruppen in die die Kids aufgeteilt werden.

Gruss von
Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne2802

12.07. - 02.08.2016 Wer ist auch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 02.08.2016

Hallo.
Wer ist evtl auch zur gleichen in Norddeich in der Klinik am Deich?
Meine Tochter und ich sind schon voller Vorfreude...

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von tinka5

Wer ist dabei? 21.06.2016-12.07.2016

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Hallo. Wer ist noch im oben genannte Zeitraum in Norddeich?
Dies ist meine erste Kur. Bin schon sehr gespannt und freue mich.

Antwort von trixi2

Hallo bin oben angegebene Zeitraum mit meinen 5 jährigen Sohn da.. es ist meine erste Kur ,freu mich schon rissig ....wer ist in diese Zeitraum noch da ? LG trixi2

Antwort von trixi2

Hallo Tinka5
Wir sind auch gleiche Zeitraum da ...mfg trixi2

Antwort von bakku0310

Wir sind auch am 21.06 dabei.

Antwort von bakku0310

Bin mit meinen 3 Kinder da.
Von woher reist ihr an?

Antwort von tinka5

Wir kommen aus Erfurt. Meine Tochter ist 11 Jahre alt. Lg

Wir kommen aus Dortmund!
Die Kids sind 2, 5 und 9.
Wir freuen uns schon und hoffen auf tolles Wetter.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nawe

Wer ist auch dabei - Kur vom 31.05.-21.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Wer macht zum gleichen Termin eine Mutter-Kind-Kur?
Fahre mit meinem Sohn (4 Jahre) zum 1.Mal zur Kur und in das Haus am Deich.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Antwort von mwp

ich bin dabei. Ich habe auch einen vierjährigen Sohn.
MfG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KH1978

Wer ist dabei? Oder hat schon Erfahrungen gemacht

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

mein Sohn (4) und ich fahren im Mai dar erste mal zur Kur ins Haus am Deich. Wir freuen uns schon sehr. Vielleicht findet sich ja hier schon jemand vorab, der auch in der Zeit dort ist.

Oder jemand der schonmal dort war?
Gibt es im Haus WLAN oder zumindest guten Handy-Empfang. Kann man dort seine Fahrräder irgendwo geschützt abstellen? Welche Angebote gibt es an Feiertagen?

Wir würden uns sehr über Rückmeldungen freuen.

LG.

Antwort von tina17

ich komme mit meiner Tochter auch am 10.05.16 nach Norddeich-wir freuen uns auch schon riesig!

Woher kommt ihr denn ?

Antwort von KH1978

Wir kommen aus Nienburg /Weser. Und Ihr?

Antwort von tina17

Ganz aus der Nähe - aus Barsinghausen!
Dann bis Dienstag - ich freue mich; vor allem bei diesem Traumwetter!

Antwort von tinka5

Hallöchen.... ich bin in 4 Wochen in Norddeich. Wollte mal fragen ob mir vlt. mal jemand die wichtigsten Eckdaten durchgeben kann... An was muss ich denken? War noch nie zur Kur....meine Tochter ist schon 11 Jahre.....
An was sollte man unbedingt denken?
Vielen Dank schonmal

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karoline3

Erfahrungen / Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2016 bis 29.03.2016

ich fahre am 08.03. für drei Wochen nach Norddeich mit meiner Tochter (6).

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen? Bzw. fährt jemand zur gleichen Zeit?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

Antwort von Ansgar2013

Hallo, bin Mandy 37 und fahre auch am 8.3 mit meinen 2 Jungs(3 und 10). Bin total gespannt drauf. Wo kommt ihr her? Komm aus Sachsen und steigen in Dresden ein.

Antwort von Karoline3

Hey, das klingt doch gur. Wir kommen aus Hannover und werden mit dem Auto selbst anreisen. Ich bin auch schon ganz gespannt und freu mich drauf

Gruß Karoline

Antwort von Ansgar2013

Super, dann sehen wir uns vor Ort. Ist ja zum Glück ne kleinere Einrichtung. War mit meinem großen Sohn 2007 auf Usedom in Heringsdorf, hilfe war das ne riesen Klinik. Dann sag Ich mal bis zum 8.3.????

Antwort von KH1978

Hallo Karoline, hallo Mandy,

ich hoffe, ihr hattet einen erholsamen Kuraufenthalt. Da wir Im Mai dran sind, und ich so langsam alles plane. Wollte ich Euch Fragen, ob Ihr uns Tipps gegeben könnt. Was man auf jeden Fall einpacken sollte und was Ihr besonders empfehlen könnt.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Antwort von Karoline3

es war eine schöne Kur. ich hatte mit meiner Tochter zusammen ein sehr großes Zimmer und ein schönes Bad. Leider haben wir unsere Betten dementsprechend auch in einem Raum gehabt. Organisatorisch hakt es ein wenig in der Klinik. Leider waren einige Termine zeitgleich gelegt, so dass man z.B. an einem Vortrag nicht teilnehmen konnte oder seine Anwendung sausen lassen musste.
Alle Mitarbeiter waren sehr herzlich und angagiert. Was echt nicht ganz so prickelnd ist, dass es sehr schlechten bis gar keinen Handyempfang im Haus gibt. WLan vom Haus kann man kostenpflichtig nutzen, aber nur im Empfangsbereich, nicht auf dem Zimmer. Fernseher gibt es auf dem Zimmer auch nicht. Lediglich im Gemeinschaftsraum gibt es einen, aber nur für DVDs.Fahrräder haben wir gar nicht benötigt, da man das meiste gut zu Fuß erreichen kann. Getränke muss man kaufen und werden nicht vom Haus gestellt, kann man aber 2x die Woche in der Küche. Erwarte nicht zu viel und genieße die Zeit. Gruß Ka

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von 00zwerg

Haus am Deich

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2016 bis 16.02.2016

Hallöchen,
ich fahre am 26.01.2016 mit meinen beiden Mädels (9 und 12 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Meine Kids und ich sind schon sehr gespannt, es ist unsere erste Kur.

Ganz liebe Grüße
Maike

Antwort von Niko01

Hallo Maike,

ich fahre mit meinem Sohn (12 Jahre) auch am 26.01.16 zum Haus am Deich. Für uns ist es die dritte Kur, aber nach Allgäu und Ostsee sind wir zum ersten Mal an der Nordsee und freuen uns.

Wir kommen aus Baden-Württemberg! Kreis Pforzheim. Wo seit Ihr her?

Frauke

Antwort von 00zwerg

Hallo Frauke,
dann hast du ja schon einige Erfahrung, was Kuren so angeht!
Wir kommen aus Niedersachsen, Kreis Peine.

Bis dahin

Antwort von Lena0602

Hallo ich fahre auch vom 26.02.16 mit meiner Tochter (4) in die Kur. Sind auch schon Mega gespannt. Kommen auch aus Niedersachsen.Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnnTheCar

Haus am Deich

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016 bis 19.04.2016

Hallo ,

Ich fahre am 29.03.2016 mit meinen beiden Kinder (4 und 9 Jahre)
zur Mutter- Kind- Kur .
Wer fährt noch in diesem Zeitraum ????

Wer kann etwas zur Klinik schreiben ... Auf was sollte man achten ect.

Annett

Antwort von Mutti76

ich fahre auch am 29.03. mit meinen beiden
Töchtern (6 und 8 Jahre alt). Wir sind schon ganz gespannt.
Habe auch noch keine Erfahrungen mit einer
Mutter-Kind-Kur.

Antwort von Hanna1984

Ich fahre auch vom 29.3-19.4.2016

mit meinen beiden Töchtern (8 Jahre und 4 Jhre)

Habe auch noch keine Erfahrung..

MFG

Antwort von Martina31

Hallo.
Ich fahre auch am 29.03. mit meinen beiden Töchtern dorthin (meine Töchtern sind drei und fünf).
Ich habe auch noch keinerlei Erfahrungen.

Antwort von AnnTheCar

Hallo Martina31,

Schön das sich hier doch einige Mutti's melden ,
zumal wir ja auch fast alle Kinder in einem Alter haben.

Ich hoffe ja das noch ein paar aktuelle Bewertungen
kommen.

Ich freu mich schon sehr und meine Kinder auch .

Glg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von drachenfee6

Mutter/Kind Kur wer fährt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2016 bis 26.01.2016

fahre mit meiner Tochter 12 Jahre alt, vom 05.01. bis 26.01.16 ins Haus am Deich in Norddeich.

Wer fährt noch und wie alt ist/sind Euer/e Kind/er ?

Lieben Gruß

Drachenfee6

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mondfee1981

Wer ist dann auch da?

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo zusammen...
Ich fahre am 31.10. mit meinen beiden Mädels (4 und 2 Jahre) zum Haus am Deich in Norden-Norddeich.
Fährt jemand zur selben Zeit?
Ich freue mich über Antworten...

Antwort von Mönchen71

Hallo, ich habe heute Bescheid bekommen, und ich bin auch in dem Zeitraum da :) Ich komme mit meinem 5jährigen Sohn.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von anjam

wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Hallöchen zusammen,

Ich wollt mal fragen wer noch zu zu diesem Zeitpunkt da ist??? Ich ,28, bin mit meinem Sohn, 2,5jahre dann da. Ich überlege mit Auto zu fahren weil ich weiss was ich alles mitnehmen werde und so packe ich lieber alles ein und gut ist. Hoffe das klappt weil wir nur ein Auto haben. Komme aus Thüringen (zwischen Göttingen und Kassel) hoffe es meldet sich jemand.lg Anja.

Hoffe man sieht den Fachbereich nicht weil ich nicht so recht wusste was ich da anklicken soll

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von akuethe

Mutter-Kind-Kur Haus am Deich

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 08.08.2012

Ist zur oben genannten Zeit noch jemand von euch im Haus am Deich? Meine Tochter (7) und ich (40) freuen uns schon darauf. Sind gespannt auf viele nette Mütter und Kinder ;-))