Hänslehof Mutter-Vater-Kind-Kurklinik GmbH

185 Anfragen für Hänslehof Mutter-Vater-Kind-Kurklinik GmbH

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dinchen76

Mutterkind kur

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2023 bis 20.09.2023

Ich habe gehört das meine akte gesondert geprüft wird,und das man 4-6 Wochen vorher Unterlagen zugeschickt bekommt.

Wie habt ihr das geklärt mit Schule und Arbeitgeber?
Bei uns sind dann Ferien.
Und habe noch ein kind das zuhause bleibt da muss ich auch einiges klären.
Kann mir jemand Tipps geben.
Ich war 2006,2013,2016,2017 und 2019 zur mutterkind kur mit 2 Kids, habe die Bewilligung von der kk bekommen und 4-6 Wochen später vom kurhaus, daS war immer ca.3 Monate vor antritt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alexa789

Auswahl Kureinrichtung

ich habe eine Frage an Euch. Könnt Ihr den Hänslehof empfehlen? Ich habe eine Kostenübernahme für meine allererste Mutter-Kind-Kur mit meinem 18 Monate alten Sohn erhalten. Jetzt suche ich eine tolle Klinik. Der Zeitraum ist noch nicht bekannt. Über Eure Meinungen bin ich Euch dankbar. Die Kur kann ich bis August 23 antreten.
Vielen Dank.
Alexandra

Antwort von Tina1975

Hallo! Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Gibt es denn ein besonderes Krankheitsbild? Der Hänslehof hat sich u.a. auf Kinder mit ADHS und Autismus spezialisiert und sind in dem Bereich sehr gut. Lg

Muki ab 17.8.22

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2022 bis 07.09.2022

Ich komme ab 17.08.22 mit meinen 2 Söhnen zur Mutter-Kind-Kur.
Die Jungs sind 15 und 11 Jahre.
Ich würde mich freuen, vorab schon ein paar Kontakte schließen zu können.
Ich selbst bin 46 Jahre und der Große ist Asperger Autist. Ich freue mich auf Antworten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jannana

Kur vom 01.03.22-22.03.22

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2022 bis 22.02.2022

Hallo Zusammen,

Mein 9 jähriger Sohn und ich sind vom 01.03.-22.3.22 im Hänslehof. Wir freuen uns schon.

Wer ist noch da?
Viele Grüße Jana

Antwort von Tina1277

Huhu....ich bin in dieser Zeit auch da mit meinen Zwillingen. Die sind allerdings erst 2,5 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Naja1980

Kur April 2022

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2022 bis 03.05.2022

fährt zufällig noch jemand im Zeitraum 12.04.-03.05.22 in den Hänslehof und ist aus dem Saarland oder Rheinland Pfalz.
Fahre in dem Zeitraum mit meiner dann 9jährigen Tochter hin.
Nadine

Antwort von Tina1277

Schade...wir sind aus dem Saarland, sind aber leider einen Monat vor euch dort

Antwort von Naja1980

Schade. Wäre schön gewesen.
LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 71Pusteblumen

Mutter-Kind-Kur

wir (mein Sohn 7 Jahre) und ich ich fahren am 25.08.2021 zur Kur in den Hänslehof.

Würden uns freuen, vielleicht vorab schon Kontakte zu knüpfen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tini0911

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2021 bis 03.08.2021

Hallo wer geht am 13.07. 21 bis 03.08.21 zur Kur in die Klinik Hänslehof in Bad Dürrheim?

Würde mich freuen wenn jemand sich melden würde

LG Christina

Antwort von Stony3

Hallo Christina, ich bin vom 14.07 - 04.08.dort :-) Liebe Grüße Steffi

Antwort von Tini0911

Hallo Steffi wo kommst du her? Wenn ich fragen darf? LG Christina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sojos3

Kur ab dem 21.04.2021

fährt jemand am 21.4. 2021 zum Hänslehof?

Sophia

Antwort von Naja1980

Hallo Sophia,
ich bin mit meiner 9jährigen Tochter Sophia vom 12.4. bis 3.5.22 im Hänslehof.Wir sind aus dem Saarland. Woher kommst du und wie alt ist dein Kind?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lydia8311

Wie ist die Lage dort in Bezug auf Corona?

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2021 bis 16.02.2021

Hallo, ich befasse mich derzeit mit der Klinikrecherche für meinen nächste Mu-Ki-Kur zusammen mit meinem 7 jährigen Sohn

Wie laufen die Anwendungen in Bezug auf Corona ab?
Alles mit Mundschutz?
Welche einschränkungen haben wir?

Kann man die Sauna und den Schwimmbereich nutzen?

Wie ist das Sportprogramm im Allgemeinen?
Das wäre für mich sehr wichtig.
Wer war in den letzten Monaten dort und welche erfahrungen haben sie gemacht?
Ist das angebot sehr eingeschränkt?

Freue mich über Antworten. Vielen herzlichen Dank im Voruas.
Lydia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von harriet

Hallo, kann mir Jemand sagen ob die Zimmer dort neu oder doch veraltet sind? Habe gelesen dass es dort in der Klinik einen Neubau mit Appartments gibt?!?

Antwort von Lydia8311

Hallo, ich bin die Lydia und im Janaur dort zur Kur.
Hast Du bereits ein paar Antworten bekommen?
Würde mich auch sehr interessieren.
Danke im Voraus.
LG Lydia

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von jumu74

Wie ist die Lage dort in Bezug auf Corona?

Hallo, ich befasse mich derzeit mit der Klinikrecherche für meinen nächste Mu-Ki-Kur zusammen mit meinen Kindern 9 und 11 Jahren.

Wie laufen die Anwendungen in Bezug auf Corona ab?
Alles mit Mundschutz?

Wird man vor dem Aufenthalt getestet?

Wie ist das Sportprogramm im Allgemeinen? Das wäre für mich sehr wichtig, da ich zu Hause zu wenig für mich tun kann.

Freue mich über ANtworten.
Gruß Juliane

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mo0512

Hänslehof März 2020

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2020 bis 08.04.2020

Ich freu mich, es geht am 18.3. zur MuKi in den Hänslehof. Wer noch und hat Lust zu schreiben. Viele Grüße Simone mit 10jährigem Sohn

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dasie

Wer ist zur selben Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2019 bis 08.01.2020

wir (Papa Dirk, Mama Dagmar, Dennis 14 Jahre, Diane 9 Jahre und Matti 4 Jahre) sind im o.g. Zeitraum im Hänslehof.
Wer ist dann noch da?

Lg Dagmar

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Lunalindermann

Gemeinsam fahren

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2020 bis 22.07.2020

Hallöchen wir heißen luna (9) und Sabine (47) und würden gerne wissen ob jemand zu diesem Zeitpunkt zum häselhof fährt wir kommen aus Duisburg und reisen dann mit dem Zug an lg luna und Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Felixlasse

Wer ist auch da und möchte vorab schon Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2020 bis 17.06.2020

Hallo ich fahre mit meinen jüngsten Sohn ,( 7 jahre) im Mai 2020 . Möchte schon vorher Kontakt haben. Wer hat Lust? LG Astrid

Antwort von Nilili

Hallo, ich fahre vom 20.05-10.06 mit meinen kids(3&6).

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nani39

Mutterkindkur

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020 bis 15.04.2020

Hallo ich 39 bin neu hier und fahre am 25.3.-15.04.2020 mit meiner Tochter 9 in den Hänslehof. Wir kommen aus NRW und werden mit dem Zug anreisen. Welche Mutter wäre zur gleichen Zeit mit im Hänslehof, und kommt aus der gleichen Umgebung und fährt ebenfalls mit dem Zug das man sich evtl. vorher im Zug kennenlernen könnte.Wer hat schon Erfahrungen im Hänslehof gemacht. Wie ist die Ausstattung der Zimmer. Es ist unsere 1. Mukikur und wir sind so aufgeregt. Was habt ihr so alles mitgenommen. Wie war es mit spielzeug?
Freue mich auf eure Antworten.

liebe Grüße
nadine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hulli2

Zimmer Hänslehof

Hallo Zusammen, hätte hier irgendjemand Infos über die Größe und Ausstattung der Zimmer? Ich gehe mal davon aus, dass wir mit 4 Personen in einem Standardzimmer untergebracht werden(evtl. mit Küchenzeile)Ich hab bisher leider nirgendwo brauchbare Fotos von Zimmern entdecken können. Danke für eure Antworten.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bettina39

Wer ist noch vom zeitraum 15.5.19 bis 5.6.19 da

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Wir fahren im zeitraum vom 15.5. bis 5.6.2019 zur Mutterkind kur nach baddürr heim nach haenselhof. Ist noch jemand im zeitraum da?

Antwort von Bettina39

Meine Tochter ist 10 jahre alt, fährt wer mit der bahn?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Powertomate

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 15.05.2019

ist noch jemand in dem Zeitraum am Hänslehof?:-) Waren dort noch nie...Vielleicht gibt es schon Kontakt vor Anreise? Kind im Alter von 8 dabei.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Benno868

Hänslehof Vater-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2019 bis 24.04.2019

ich fahre mit meinem Sohn (14) vom 3. April bis zum 24. April 2019 zum Hänslehof Bad Dürrheim. Dies wird mein 3. Besuch dort sein, da es uns immer sehr gut gefallen hat dort. Wer ist noch in diesem Zeitraum im Hänslehof? Freu mich über Eure Mitteilungen. Gruß Alex

Antwort von Sabine392

Hallo????
Ich fahre am 17.4. mit meinen Jungs ( 6 und 13) zum ersten Mal in den Hänslehof????

Antwort von Powertomate

Bin mit Sohn (8) ab 24.4.19 am Hänslehof :-)

Fragen zum Haus

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

ich fahre zwar zum 3. Mal zum Hänslehof, aber die letzten Male waren wir im Sommer dort und es war immer heiß. Dieses mal fahren wir ja mitten im Herbst, drum meine Frage:

Ist es im Haus eher warm oder eher kühl (Speiseräume, Schule, Kinderbetreuung usw). Brauchen die Kinder im Haus eher T-Shirts (auch wenn es draussen winterlich wird was ja im Nov schon passieren kann) oder doch wärmere Oberteile oder normal Langarmshirts ? Wie ist eure Erfahrung ?

Hänslehof im Herbst

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

wir (ich 47 und meine 4 Kinder Zwillinge 14 und Zwillinge fast 11 Jahre) sind vom 17.10.2018-7.11.2018
im Hänslehof. Wer ist auch zu der Zeit dort ?

Ich bin dann das 3. mal im Hänslehof.

Hänslehof

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018

Hallo! Ich (42 Jahre) bin ab 15.08.2018 mit meinen beiden Jungs (11 und 7 Jahre) im Hänslehof.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch zu dem Zeitpunkt dort ist.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjaW.

Anfahrt 25.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 15.08.2018

Wer fährt noch am 25.07 zum Hänslehof? Ich fahre mit meiner Tochter (11) dort hin ????..

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jay81

Anfahrt 15.08.2018

Wer reist auch am 15.8 an. Ich 37 komme mit meiner Tochter 14 aus NRW

Antwort von Tina1975

ich komme mit meinen beiden Jungs (7 und 11) auch am 15.08.2018 an. Woher kommst du denn? Wir sind aus der Nähe von München
Martina

Antwort von jay81

Hallo Martina,
wir kommen aus der Nähe von Köln, also haben eine lange Anfahrt vor uns.
Ich bin schon gespannt,ist meine erste Mutter kind Kur
Jessica

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Danny1208

Wen trifft man ab den 27.06.2018 im Hänslehof

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018

Ich und meine 3Kinder 1/12, 12, 13 sind in den Sommerferien 3Wochen im Hänslehof.
Wenn trifft man noch an??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hidihi

Anreise 25.09.2018

Wer reist am 26.09.2018 an?
Ein 15 jähriger Jugendlicher reist mit.
Grüsse

Antwort von Mako24

Hallo, ich, Matthias, reise mit meinem Sohn (10) am 26.9 zur Vatikindkur an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonja2801

Über Ostern 2018 vor Ort

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallöchen!
Ich (43) bin mit meiner Tochter (12) über Ostern (21.03.-11.04.2018) vor Ort! Ist noch jemand zum gleichen Zeitpunkt dort? Wir würden uns über Nachrichten freuen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von moni_37

Anreise Mai 2018

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 30.05.2018

Hallo, noch viel Zeit bis dato. Wir, 41 und 8 Jahre, Reisen am 9.5. An. Mein Sohn u ich kommen aus NRW u werden mit dem Auto fahren. Wir waren 2011 schon einmal da. Wir würden uns freuen, wenn sich ein paar Mamis melden, die zur selben Zeit da sind. Glg

Antwort von VeveB

Hu hu, ich fahre auch mit zwei Kindern (Sohn, 9 Jahre und Tochter, 21 Monate) wir kommen aus Krefeld.
Sind zur gleichen Zeit dort ;)

Antwort von moni_37

Hi, das ist aber schön und dann auch noch aus der näheren Umgebung. Da werden die Jungs zusammen in die schulgruppe gehen. Bestimmt sind schon die ersten Sachen gepackt, so wie bei uns seit heute. Ich freue mich schon. LG Monica

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mel2804

Was braucht man

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2017 bis 17.01.2018

Hallo ich bin es nochmal. Wir 5 d.h. 2 Erwachsene und 3 Kinder (11j.,8 j. & 6 j.),kommen zum Hänslehof. Was brauch ich alles ?habe Angst das ich zu Viel oder zu wenig mit nehme.Ich danke.ach wir reisen mit der Bahn an Koffer schicken wir vor.danke schon mal
LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von julchen_1005

Kuraufenthalt vom 01.11.17

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Hallo ich Juliane, 39 Jahre reise mit meiner kleinen Tochter 5 Jahre am 01.11.17 an. Wir freuen uns schon riesig und sind schon aufgeregt auf die 3 Wochen Kur. Wer ist auch in diesem Zeitraum da. Wir kommen aus dem Saarland (Quierschied).
L.g.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mel2804

Wer davon 27.12. 2017 - 13.01.2018

Hallo wir das heißt mein Mann (45 Jahre),unsere drei Kinder 11Jahre,8 Jahre & 6Jahre und ich 38 Jahre .Sind vom 27.12.2017 - 13.01.2018 zum ersten mal im Hänslehof und auch zur Kur.Wer ist noch da und wer war schon da?und kann einwenig berichten.
Ich danke euch schon sehr im vorraus.
Lg Melanie

Antwort von gina1981hd

Ich,36, reise zum gleichen Zeitpunkt mit meinem Sohn,4, im Hänslehof an.Freue nich schon riesig. Mein Mann kommt über Silvester für 2 Tage.

Antwort von Mel2804

Hallo oh das schön.Waren Sie schon mal im Hänslehof?Vielleicht sehen wir uns ja.lg Melanie

Antwort von gina1981hd

Wir sind das erste Mal dort. Ich bin schon echt aufgeregt ???? Wir waren bisher in der Klinik Feldberg und in der Klinik am Zauberwald. Jetzt fahre ich das erste Mal mit dem kleinen alleine, mein grosser Sohn darf mit 15 leider nicht mehr mit. Ja vielleicht sehen wir uns dort ???? Lg Gina

Antwort von sissi80

Liebe Gina - ich hätte da mal ne Frage. Welche Klinik fandest du jetzt besser? Zauberwald oder Hänslehof? Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll!
LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yvonne1407

Wer da aus aus viersen

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017 bis 23.08.2017

Huhu, wir fahren zum hänselehof am 2.8.17, ist noch wer aus dem Raum viersen dort? Fahrt ihr mit Pkw oder Bahn? Gibt es wlange? Frei oder kostenpflichtig? Sparkasse vor Ort, wie weit? Danke. Lg yvonne

Sparkasse vor Ort, Wlan frei aber reicht oft nicht durch das ganze Haus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Aj3376664

Muttter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2017

Wir (Mama 38, M 8 und W 13)
reisen zum og Termin an, noch jemand hier, der dann fährt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biest666

Ein drittes Mal...

...dürfen wir fahren.

Und zwar vom 26.07.17 an.
Wer ist noch da?

Antwort von Yvonne1407

Huhu, wir kommen erst am 2.8 an, aus viersen wo kommt ihr her?? Lg yvonne

wir kommen aus der Nähe von Memmingen

Antwort von Yvonne1407

Ok, ne ganz andere ecke, vielleicht sieht man sich. Lg yvonne

Antwort von Sara88

Wir sind auch ab dem 26.7. da. Allerdings zum ersten Mal

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yalisha

Hänselhof 24.8-14.9.16

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Wer ist in dieser Zeit 24.8.16 bis 14.9.16 im Hänselhof? Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen???

Antwort von simba4711

Wir kommen vom 09.08.-30.08.!!

Lg Dunja und Johanna

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Lesaid

Wer kurt noch vom 27.7.-17.8. im Hänslehof

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

In ein paar Tagen ist es so weit, unsere Kur beginnt. Ist vielleicht noch jemand in dieser Zeit im Hänslehof? 27.7.-17.8.?
Judith

Antwort von Yalisha

Ich werde noch kommen morgen, die ist es denn bislang dort?

Antwort von Yalisha

Sorry die Frage sollte sein,wer kommt noch in der Zeit vom 23.8 und wie sind eure Erfahrungen die bereits da waren?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sajohe

Wer kommt im August?

Aufenthaltszeitraum: bis 31.08.2016

Mein Sohn und ich reisen am 10. August für 3 Wochen an.
Wer ist in dem Zeitraum noch da?

Antwort von simba4711

ich komme mit meiner Tochter am 09.08.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaEr

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 27.07.2016

Huhu:)
Mein 2 1/2 jähriger Sohn und ich sind ab dem 6.7. für 3 Wochen im Hänslehof. Wir sind zum ersten mal auf einer Mutter Kind Kur. Ist noch jemand da zu dem Zeitpunkt?
Würde mich über Kontakte freuen!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TinkerLilly

Waschraum

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016 bis 03.08.2016

Kann mir jemand sagen ob man in der Klinik die Möglichkeit hat Wäsche zu waschen, trocknen und bügeln?

ja drei Waschmaschinen, einen Großen Trockner und zwei Bügeltische mit Eisen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von silva2

Mutter kind kur

Ich reise mit meiner 12 jährigen Tochter am 13.7.16 zum Hänslehof.
Wird das Hallenbad zu dieser Zeit renoviert? Weiß das jemand?
Wie ist denn der Ort Bad Dürrheim so? Wie ist der Speiseraum,
kann man in Ruhe essen oder ist alles sehr eng?
Wer ist zu dieser Zeit noch dort?

Antwort von Biest666

Ob Hallenbad dann renoviert wird weiss ich nicht, aber bei dem rest kann ich helfen :)

Es gibt drei Speiseräume.Das macht das ganze angenehmer. Ich finde es ist eigentlich genug Platz. In einem Speiseraum ist das Büfet etwas komisch aufgebaut und man steht ( wenn Stosszeiten sind) manchmal halt mitten im Raum. Lärmpegel ...ich fand ihn nie schlimm, kommt aber sicher drauf an...wieviele Kinder und welchen Alters. Ich habe mittags oft schon um halb 12 gegessen, denn da sind nur Mamis erlaubt.

Der Ort bietet, wie ich finde, einiges.
Der Kurpark ist toll, auch Kinder sind da gut beschäftigt. Es gibt Minigolf, einen Radverleih, zwei Schiwmmbäder, viele Cafes und Eisdielen. Im Ortskern direkt 2 Lebensmittelläden und diverse andere ( Buchladen,Schreibwaren,Andenken etc) Im Gewerbegebiet ( wir sind 15 hingelaufen) gibt es Kaufland,Aldi,Lidl,Mediamarkt, edeka toys r us.

Von der Klinik in den ortskern läuft man 2 Min und in den Kurpark ca 5.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anja282

Mutter Kind Kur mit größerem Kind

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2016 bis 12.10.2016

Ich komme mit meiner 13-jährigen Tochter . Wer kann mir sagen wie es für Jugendliche in dem Alter ist? Kommt noch jemand mit Kindern in dem Alter? Ich würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Biest666

Mein Sohn ist letztes Jahr in der Kur 13 geworden.
Im Hänslehof sind viel und oft ältere Kinder. Ich glaub bei uns diesmal war der älteste schon 16. Abgesehen von den Internetsüchtis der Kinder gabs da eigentlich keine probleme. Einige haben alleine was gemacht, die anderen waren in der Gruppe und haben dort was gemacht. Ich find es mit größeren da wirklich gut, eben weil nciht nur Kleine dort sind

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mimi8

Packliste

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 23.12.2015

An alle erfahrenen Eltern
Was packt ihr so alles ein? Wir (meine beiden Söhne + ich) reisen mit der Bahn an. Was und vor allem wie viel sollte man so einpacken?
Ich danke euch für Tipps!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von phantasiarot

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 06.10.2015

Hallo, fahre das erste mal zur MuK und bin schon sehr neugierig. Ich 28 Jahre und meine Tochter 18 Monate fahren in der Zeit vom 16. September bis 6. Oktober. Wir kommen aus Pforzheim. Fährt auch jemand ab 16. September? Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ein Wasserkocher auf dem Zimmer hat?

Antwort von Biest666

Wir kommen erst am 30. 09.
wasserkocher gibt es in den Teeküchen auf jeder Etage und man kann sich nach Ankunft dort einen ausleihen gegen Kaution.Es gibt dort auch Geschirr/Besteckkästen zu leihen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Thermimel

02.12.15 bis 23.12.15 Wir sind da - Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 23.12.2015

ich fahre zum ersten mal zur MuKiKu.
Ich komme aus Koblenz und bin 30 Jahre alt. Zusammen mit meinen beiden Söhnen (9 und 5 Jahre) reisen wir am 02.12. an. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort?
Ich freue mich auf Rückmeldungen! :-)

Antwort von Coco261

Huhu, wir kommen am 16.12. Fahre auch zum ersten mal in Kur. Wir Bzw Ich bin 26 und die kleine ist 6. Kommen aus Krefeld

Antwort von Mimi8

Oh wie schön :-)
Ich freue mich schon riesig und kann es kaum abwarten :-)
Dann sehen wir uns ja ich freue mich euch kenne zu lernen :-)

Glg

Antwort von Svenja05

Bin vom 23.12. - 13.01. da wer noch alles

Antwort von Coco261

Ich Bzw wir freuen uns auch schon :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja376

Klinikaufenthalt vom 26.8.-16.09.

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Ich 39 Jahre komme zum ersten Mal am 26.8. in den Hänslehof. Ich komme mit meinen vier Kinder. Mädchen 10 und 6 Jahre und Jungs 7 und 4 Jahre. Wer kommt auch an dem Tag dort an? Würden uns freuen wenn wir vielleicht noch jemanden finden.
Liebe Grüße Anja

Wer kommt am 5.8.15

Ich hab ja schon gelesen, dass ab 12.8.15 einige anreisen.
Kommt auch jemand mit uns am 5.8.15 an?
Wir, das bin ich, 40, mit meinen beiden Söhnen 8 und 4 Jahre alt.
Freue mich auf Antworten

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biest666

Ab 30.09

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2015

So, nun mag ich auch mal schauen und "sammeln" wer denn alles ab dem 30.09.15 in den Hänslehof kommt.

Mein Sohn , fast 13 und ich 45 fahren dann das zweite Mal dorthin und freuen uns schon total drauf.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Kathrinsimone2010

Wir kommen am 12.August :-)

Hallo Ihr :-)

wir dass heisst ich und meine 3 Kinder (1x9 und 2x7 Jahre) kommen am 12.08.2015 dass erste Mal zum Hänsleshof und wie freuen uns schon rissig.
Ist noch jemand zu diesem Zeitraum hier?
Lg Kathrin

Antwort von Blaubeere

Wir Kommen am 12.8, ich 36 mit zwei Jungs 11 +8,
Gruß Blaubeere

Antwort von Kathrinsimone2010

Hi, wir freuen uns schon rissig :-) wo kommt ihr den her?Ich heisse Kathrin mein grosser heisst Justin und ist 9 j alt meine Zwillinge heissen Sophia und Tommy wir kommen aus Weil der Stadt :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Purfan2

Wer kommt auch ?

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Hallo zusammen..
Wir, das sind mein Sohn mit 9,5 Jahren und ich mit 41 Jahren fahren zum 2. Mal im August in den Hänslehof und ich wollte mal nachfragen, wer auch in dieser Zeit dort ist.
Wir freuen uns jetzt schon riesig auf die Kur und können es kaum noch abwarten....
Bis dahin

Antwort von MaNo0303

Leider fahren wir erst am 23.9.15 zur Kur. Wann warst du das erste Mal in der Klinik, ist sie wirklich so veraltet wie viele schreiben? Was hast du so für Erfahrungen gemacht warum fährst du wieder in die gleiche Klinik?

Guten Morgen!
Ja.. ich war mit der Klinik total zufrieden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt dort. Unser Arzt war richtig klasse, sehr fürsorglich, genau und hat sich immer Zeit genommen für uns, wenn irgendetwas war. Auch die Krankenschwestern sind klasse und sehr hilfsbereit und liebevoll. Die Physioabteilung ist super... Ich kann die Klinik nur empfehlen. Was das Essen angeht, gab es 1x einen Zwischenfall, weil das Essen fast kalt war. Dieses haben wir gemeldet und es wurde SOFORT frisches Essen gekocht und der technische Fehler wurde sofort behoben. War überhaupt kein Problem. Das Küchenpersonal und der Koch waren dankbar, dass wir das gemeldet haben. Denn wenn man mit den Leuten nicht spricht, kann nichts verändert werden!!!! Wir freuen uns RIESIG auf die Zeit im Hänslehof und können es kaum erwarten, unsere Koffer zu packen. Auch die Kinderbetreuung fand mein Sohn klasse. Wie alt sind denn Deine Kinder?

Antwort von Tina1975

Wir sind auch ab 05.08.2015 im Hänslehof.
Wir, das bin ich mit meinen beiden Jungs im Alter von 7 (fast 8) und 4 Jahren.
Wir sind zum ersten mal im Hänslehof und ich bin schon gespannt, wie es uns wohl dort gefällt.
Diesmal bin nicht ich die "Kurende", sondern mein Großer. Ich und der kleine Bruder kommen als Begleitperson mit.
Ich würde mich freuen, von Dir zu hören und dich auch in der Klinik zu sehen

Hallo Tine...
Wir freuen uns auch schon riesig auf den 2. Aufenthalt dort. Ist echt schön.. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das kein Urlaub sondern eine Mutter-Kind Kur ist. Das vergessen viele oder haben einfach, finde ich, falsche Vorstellungen. Die Klinik gibt sich unwahrscheinlich viel Mühe mit den Erwachsenen und erst recht mit den Kindern. Mein Sohn hat sich dort pudelstwohl gefühlt und kann es auch noch kaum erwarten, endlich wieder " einzuchecken". Wo kommt Ihr denn her?
Viele liebe Grüße und bis bald
Kerstin

PS: Mal schauen, wie wir uns finden... Vllt. wärs gut, wenn Du mir eine Nachricht in mein Postfach dort hinterlegst. So können wir uns dann im Roten Salon ganz gemütlich zusammensetzen. Freu mich ... bis denn Kerstin

Hallo Kerstin!
Wir waren schon einmal zur Mu-Ki-Kur und mir ist es bewusst, dass es eine Klinik ist und kein Hotel.
Ich sehe das genau wie du.
Ich bin froh zu hören, dass das medizinische Personal gut ist denn schließlich ist das das wichtigste.
Wir kommen aus Bayern, Nähe München.
Aus welcher Ecke kommst du?

Antwort von Biest666

Und wir sind auch wiederholungstäter...kommen aber erst am 30.09.
Sooolange noch :(

Antwort von jungsx2

Oh, schön zu hören.
Ich komme auch am 30.9. in die Klinik.
Ich habe noch zwei Jungs (8 und 4) im Schlepptau.
Für uns ist es dort der 1.Besuch

Hallo Ihr :-)

wir kommen auch am 12.08 zu Euch :-)

Hei!!
Klasse.... Wo kommt Ihr denn her? Fahrt ihr mit dem Auto oder reist Ihr auch mit der Bahn an?
Lg und bis bald

Hi Kerstin,

wir werden mit dem Auto hingefahren :-) Unser Fahrer nihmt aber das Auto dann wieder mit :-) wir sind aus Weil der Stadt/Merklingen ist in der nähe von Stuttgart :-) und Ihr?

Hallo Katrin,
Wir kommen aus dem Kreis Germersheim und wir fahren mit dem Zug.
Bin schon gespannt, wie die Gruppe ist, die mit uns zusammen die Zeit dort verbringt.
Wie alt ist Dein Kind/ Deine Kinder?
Gruß Kerstin

Hi Kerstin,
meine Zwillinge sind 7 (w/m) und mein grosser ist 9 .-) ich bin auch schon gespannt und ich freu mich rissig auf Erholung und ruhe voll Altag darf ich fragen warum Ihr zur Kur fahrt?
Lg Kathrin

Guten Morgen Kathrin,
es sind verschiedene Gründe, warum wir in Kur fahren.
Aber der wichtigste : Wir beide brauchen Erholung und müssen unsere Akkus auftanken. Ich denke, dass ist der Grund, den die meisten haben.
Bis denn

Antwort von Blaubeere

Wir kommen auch am 12.8, ich bin 36 und meine Jungs 11+8

Mutter-Kind-Kur im Hänselhof 24.Juni 2015

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

meine 4 Kinder (Zwillinge (m/w) dann fast 11 Jahre und Zwillinge (w/w) 7 Jahre) und ich sind ab 24.Juni für 3 Wochen im Hänslehof. Wer reist noch in der Zeit an ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Selozo

Ich bin da...wer noch?? :-)

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ihr lieben...
Ich bin mit meinen drei Kids ( 13-5-2) ab Mittwoch 04.03. im hänslehof....ist unsere 1.kur und total aufgeregt....

Ist jemand hier...der auch zu dem Zeitpunkt da ist???

Grüßle
N.l.

Antwort von sabse13

Hallo. Ich, sowie meine zwei Kinder 4 und 2 werden vom 11.3.-1.4.2015 anreisen.

Wer ist in dieser Zeit noch anwesend?

Würde mich über nachrichten freuen.

Grüsse Sabrina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mutterschiff

Ich bin da-wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

ich bin ab 18.2. mit 3 Kids zur Mutter Kind Kur.
Ist meine erste Kur-die Aufregung gross!
Meine Kinds die mitgehen sind 12, 8 und 3

Sonst noch jemand in diesem Zeitraum dort?
Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von steffka16

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

mein Sohn(9 Jahre) und ich (47)sind ab 11.02.2015 für drei Wochen zur Mutter/Kindkur im Hänslehof. Wir freuen uns schon sehr und sind neugierig,wem wir begegnen werden ?

Antwort von jepps12

Hallöchen, ich werde Mittwoch mit einer Freundin und unseren jungs ankommen :) wir bleiben vom 28.1-18.2
Also dürften wir uns sehen :)

Antwort von steffka16

Hallo,jepps12 ,
oh wie schön für Dich mit einer Freundin zusammen zu kuren ! Da fühlt man sich bestimmt von Anfang an wohl ! Viel Spaß schon mal, wir sehen uns bestimmt!
Steffka

Antwort von mutterschiff

huhu, wir sind ab 18.2. dort :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wienerle3

Hänslehof

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 19.11.2014

Hallo ich heiße Sabine und geh mit meinen 3 Kinder (3,9,11Jahr)
in die Mutter kind Kur!
Wollt mal nachfragen wer da um diese zeit auch dahin geht?!
Wir sind schon ganz schön aufgeregt waren noch nie in einer Mutterkind Kur!
Würde mich über eine Antwort freuen;o))

Antwort von kathrinchen74

Hallöchen,

bin vom 15.10-5.11.2014 im Hänslehof......da sehen wir und bestimmt......
LG Kathrin

Antwort von wienerle3

Oh ja das wär schön woher kommst du?
Ich komme aus Hüsingen das liegt bei Lörrach(Basel)!
Warst du schon mal im Hänslehof oder in einer Mutter kind kur!?

Antwort von nicki28

Hallo ich bin da vom 29.10-19.11 habe ihnen aber private Nachricht geschrieben habe zwei Kinder 2 und 5 und ich bin nicole 28

Hallo Sabine,
ich bin mit meiner Tochter (8) vom 22.10. bis 12.11. vor Ort. Würde mich freuen Dich (Euch) kennen zu lernen.

Antwort von wienerle3

wir würden uns auch freuen euch kennen zu lernen,sind wirklich gespannt wie es da wird!
lg sabine

Hi,
ich kann ja schon mal vorab berichten wenn ich ab morgen Abend vor Ort bin!

Antwort von nicki28

Ja gerne Sonja hast ja meine Nummer und sabine ich habe dir private Nachricht geschrieben auch mit meiner Nummer fährst du mit Zug oder auto. Und wann bist du am 29 vor Ort ich komne mit denn Zug um 13:01 in villingen an werde dann abgeholt denke 13:30 bin ich dann da gucke das ihr beide bescheid wisst

Antwort von wienerle3

Also mein Mann fährt uns hin damit er zu Hause ein Auto hat!Ich denke wir werden so um 15Uhr ankommen weil er noch arbeiten muss!
Bin ja mal auf Sonjas bericht gespannt wie der erste eindruck ist ;o))

Antwort von Sonja2801

Und ich erst ... *grins*!

Antwort von Sonja2801

ich hab morgen schon die erste Woche hinter mir :-( und ich hatte ja versprochen zu berichten wie es so ist.
ES IST EINFACH TOLL HIER!!!!! Die Leute, das Personal, die Räumlichkeiten, das Essen, das Programm ... man kann sich hier einfach nur wohlfühlen!! Also macht Euch keinen Kopf! Auch Euch wird es hier gefallen! Ich freu mich auf Euch! Gute Anreise und bis morgen!

LG Sonja

PS: Dienstags, Freitags und Samstags Abenda ist immer ab 19:00 Uhr Disco für Kids und Mamas! D. h. die Kids können sich zu toller Musik richtig auspowern und für die Mamas gibt´s lecker Bierchen und Cocktails ... haltet Euch fest ... sogar mit Alkohol! Und natürlich auch ohne! WIR SEHEN UNS ...!

Hallo Sonja
Ja daß hört sich ja super an was du uns da berichtest!
Wir freuen uns auf morgen euch alle kennenzulernen bis morgen dann!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Phisa

Bin mit den Twins 2,3jahre ab 26.11.2014 hänslehof... Noch jemand da zu der zeit oder weiß jemand tipps für Gepäck und überhaupt ??? Gibt's da Rollos zum verdunkeln ? Lohnt es sich ein Laptop mitzunehmen??? Vielen dank..

Antwort von Sajuchi

Hallo :) wir reisen schon am 19.11. an.... Ich bin 34 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren. Ich bin gespannt wie es wird. Wer reist denn auch dann an? Liebe Grüsse

Antwort von Phisa

Dann sehen wir uns ja eventuell da... ;-) warst du schon mal in kur???
Oder sogar im hänslehof??? Lg k.

Antwort von Sajuchi

Ja ich fahre zum dritten mal in Mukikur. Aber im Hänslehof war ich noch nicht. Wir sind sehr gespannt wie es dort ist. Von wo reist ihr denn an? LG

Antwort von Sajuchi

Fahrt ihr mit dem Zug? Wir kommen mit dem Auto. Dann ist man flexibler vor Ort. ;-)

Antwort von Phisa

weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :-) bist du bei Facebook zufällig? sollen wir darüber mal schreiben ??? gucke hier so selten....lg kerstin

Antwort von Sonja2801

ich bin jetzt seit 1 Woche im Hänslehof. Laptop kannst du auf jeden Fall mitnehmen. Es gibt zwei Orte im Haus wo du zu bestimmten Zeiten freies WLan zur Verfügung hast. Die Zimmer haben keine Rollos aber dicke Vorhänge zum Verdunkeln und die sind gut! Kommt kaum Licht durch! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort. Ich muss am 12.11. leider schon wieder nach Hause!

Antwort von Uti234

Hallo ich fahre auch mit meinen drei Kids 13,8,4 am 26.11.14 in die mukiku ???? freue mich ganz arg darauf. Ist noch jemand mit älteren Kindern da ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonja2801

Wer ist noch im Hänslehof?

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2014 bis 19.11.2014

Hallöchen!
Ich (39) bin mit meiner Tochter (8) vom 22.10.-19.11.2014 vor Ort! Ist noch jemand zum gleichen Zeitpunkt dort? Wir würden uns über Nachrichten freuen!

Antwort von nicki28

Ich bin auch vom 29.10-19.11 zu mir ich bin 28 und habe zwei Kinder 2 und 5 wurde mich freuen wenn wir kontak halten und uns da kennen lernen wurden . Mfg nicole sorgatz

Antwort von nicki28

Können ja wenn Nummern austauschen. Wenn du mochtest.

Antwort von Sonja2801

Ups! Hab gerade gesehen das ich ein falsches Enddatum angegeben habe. Ich bin mit meiner Tochter vom 22.10. bis 12.11. vor Ort!

Antwort von Phisa

Hallo...Fahre dann wohl nach euch allen dorthin.. Vielleicht könnt ihr mir noch paar Tipps geben oder so wenn ihr zurück seit ;-) danke k.

Hallo Phisa,
ich werde berichten sobald ich wieder da bin!
Sonja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von meli27

vom 3.9 - 24.9 da! wer noch?

Hallo!!
Ich 27Jahre und meine Tochter 5 (fast 6) sind vom 3.9-24.9.2014 im Hänslehof! Würden uns über eine Nachricht/ Nachrichten von jemanden freuen, der ebenfalls zu der Zeit dort ist!!!
Lg meli

Antwort von Aukse

Hallo Melli, ich bin auch vom 3. bis 24. September im Hänslehof. Ich bin 36 und meine Tochter 4. Es wäre schön, wenn wir uns begenen würde. LG Aukse

Antwort von meli27

Hallo Aukse!
Freut mich von dir bzw euch zu hören!
Bin schon total gespannt auf die kur und meine tochter auch! Hoffe es wird schön und erholsam! Hab keine ahnung wie es so ist in einer kur, war noch nie!
warst du schon mal in ner kur? Vielleicht sogar im Hänslehof?
Freun uns darauf euch kennenzulernen!
Lg meli

Antwort von katja227

Hallo ihr zwei also wenn ihr kommt habe ich schon eine Woche geschafft. Ich bin 34 Jahre alt und bei mir sind meine zwei Kinder von 2 und 3 Jahren. Viell sieht man sich ja.

LG katja

Antwort von Nadino30

Hallo , bin auch ab dem 3.09 da , komme aus Nähe Koblenz angereist. Mit zwei jungs 2 jahren und 7 monate
Bin total aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tommi65

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2014 bis 22.06.2014

Hallo, wer kommt auch am 16.06. in Bad Dürrheim an?

Was kann man dort so alles unternehmen?

wäre schön dort mit jemandem gemeinsam etwas zu unternehmen.

Lg T

Antwort von Maleli

Hallo ist anreis nicht immer Mittwochs ?

Antwort von Maleli

Ich reise am 18.06. an .
Wievie Kinder hast du den ?
Bist du auch bis 9.7 da ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bridlin

Wer noch? Kurgang 27.08.2014 bis 17.09.14

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallo, wir meine Tochter 12 Jahre und ich 36 bis dahin 37 Jahre kommen vom 27.8.14 bis 17.9.14 in den Hänslehof nach Bad Dürrheim. Wir kommen aus der Trierer Gegend und würden uns freuen, hier schon jemanden vorab kennenzulernen, der im selben Kurgang sein wird wie wir.

Freuen uns auf Zuschriften :)

Lg Britta

Antwort von Bluebell

Hej Britta... :-)
Meine 2 Söhne (8 und 14)und ich (34) sind auch genau zu dieser Zeit dort... freue mich wenn wir uns tatsächlich vorher schon einmal n bisserl austauschen können... ich hoffe für unsere großen Kinder ist das noch was.... Bei meinem großen mach ich mir schon bisserl Sorgen, dass er keinen findet mit dem er gern "abhängt" und es da nur kleine Kinder gibt...
vielleicht vertragen sich er und deine Tochter ja ganz gut..?.. wobei es schon schwierig sein kann in diesem alter aufeinander zuzugehen... ne?
freue mich von dir zu hören... vielleicht hast du auch facebook?
Lg Nina

Antwort von katja227

Hallo ihr zwei! Wir meine Tochter 3 Jahre und mein Sohn 2 Jahre und ich 34 Jahre sind auch zu der Zeit dort. Ich bin aus Thüringen und sehr aufgeregt. Hoffe ich höre noch was von euch.

LG katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TaKo74

Zeitraum der Kur 9.7.2014 bis 31.7.2014

Ich bin mit meinen 2 Kindern im Juli im Hänslerhof .
Wir kommen aus dem Kreis Unna.
Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

VG Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LauraLenya

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 04.06.2014

fahre am 14.05.2014 zum Hänslehof mit meinen beiden Kindern Lenya 3,5 Jahre und Laura bis dahin 10 Monate.
Ich komme aus Worms.
Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

lg Andrea

Antwort von deamar

Hallo Andrea!

Wir kommen am 21.5. in den Hänslehof - wenn Du magst, kannst Du mich über facebook kontaktieren:

LG Cindy

Antwort von Tine75

Ich bin auch ab dem 14.5. dort, mit meinen 3 u. 5 Jahre alten Töchtern. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Worms, Kaiserslautern.
Grüße
Tina
Kannst dich gerne melden unter [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von manuela80

Jetzt kann ich auch endlich fragen :-)

Gibt es hier schon jemanden, der auch am 12.3.14 zum Hänslehof fährt?

Antwort von PMonster77

Wir sind dann leider schon wieder weg...

Antwort von cleria79

Wir sind auch am 12.03.14 im Hänselhof

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PMonster77

Hänslehof am 12.02.14, Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Meine Tochter (3) und ich sind ab 12.02. im Hänslehof? Wer ist noch da?
Wer war vielleicht da und hat noch Hinweise? Was sollte man unbedingt mitnehmen, berücksichtigen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von stippi

Wer ist noch vom 11.09.2013 da?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Hallo wer ist noch in dem Zeitraum im Hänslehof?
Mein Sohn ist 13 Jahre und ich 43 Jahre.
Wir sind an gemeinsamen Unternehmung am WE interessiert vielleicht mal ein Ausflug oder so. Auch für Erfahrungsaustausch.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von B72

Wer noch ???

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hallo in die Runde ;-)

Ich bin mit meinem Sohn (7 J.) von 15.05.-05.06.2013 zur Kur im Hänslehof.
Wer ist noch in diesem Zeitraum dort ? Vielleicht mit ungefähr gleichaltrigen Jungs ??

Und dann noch ein paar Fragen an diejenigen, die bereits dort waren:

Macht es Sinn, sich so einen "Internet-Stick" zu kaufen ? Ist dort Empfang vorhanden ?

Lohnt sich ein Ausflug nach Villingen-Schwenningen ?

Was muss unbedingt in den Koffer und was kann getrost zu Hause bleiben ?

Brauchen auch die Mütter "Hallenschuhe" (die mit den hellen Sohlen) ?

Sabine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von soojnke

mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013

Hallo....bin ab 15.5...mit meiner tochter 11 jahre und meinem kleinen 9 jahre ab 15.mai im hänslehof..bin sehr gespannt....kann mir jemand sagen ob die kur Ausflüge am wochenende anbietet!!!b

Antwort von ssunny1707

Es gibt ein Reiseveranstalter, bei dem man an der Rezeption buchen kann. Es gibt Ausflüge in die Schweiz und an den Bodensee.

Antwort von soojnke

das ist ja toll....vielen dank für die Antwort:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nin30

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo zusamm :)

Es ist meine erste kur fahrt mit meine 3 kids!
Bin total aufgeregt...

Vielleicht kann man sich vorher schon kennenlern..? :)

Würde mich über antworten freuen.

Lg Aline

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von conni64

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

Hallo, wer ist noch da zu dieser Zeit??? Habe zwei Jungs (6 und 7 Jahre).
Freue mich schon riesig darauf. Wie ist das Wetter dort im Mai?? Hat jemand Erfahrungen???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SC90

Jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 27.03.2013

Hallo! :)
Ist noch jemand zu der Zeit im Hänslehof?
Lg :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ssunny1707

Wer ist noch da vom 30.1 bis 20.02.13?

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2014

Wer ist denn noch so da zu diesem Zeitpunkt?
Bei den Bewertungen geht man ja mit einem flauen Magen dorthin. Mal sehen was uns dort erwartet.
Mit unserem Wunschzimmer hat es ja leider nicht geklappt!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stephi02

wer ist noch ab dem 31.10.2012 im Hänslehof ?

Hallo Mamis fahre am 31.10.2012 mit meinen beiden Jungs 5 und 2 3/4 in den Hänslehof.
Wer ist auch da ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dr.Schiwago

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Mich würde interessieren ob es ein WLAN Netz gibt und falls nicht, wie der Mobilfunkempfang im e-Plus Netz ausreichend ist für eine Drahtlose Verbindung.

huhu ,

wir sind auch ab dem 5.9 da , soweit ich weiß gibt es da kein wlan , ich selber bin bei alditalk (ist ja e-plus) und laut der inet seite gibt es da wohl guten empfang werde auch über nen stick on gehen !

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cinderella71

kur

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Da es meine erste Kur ist hab ich da so eie bis zwei Fragen .
Muß mann Getränke kaufen wenn ja was kosten die
Sind anwendungen den ganzen Tag
Was wird denn so gebastel

Lg Nicole

huhu

es ist zwar auch meine erste kur aber das mit den getränken kann ich dir beantworten weil ich in der klinik nachgefragt habe,getränke werden nur wärend dem essen gestellt man kann sich aber einen kasten wasser aufs zimmer für 3,50 ? bestellen oder man geht sich in der stadt was selber kaufen.

Antwort von sab77

liebe nicole... ich fahre auch am 29.08. bis 19.09- 2012 zur kur in hänslehof...

hi sab

wir kommen eine woche später am 5.9 auch dazu ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stephi02

ab wann Termine frei

Guten Morgen,
ich würde gerne mit meinen beiden Kindern 2 und 4 nach Bad Dürrheim in den Hänslehof, hat einer vor kurzem eine Anfrage gemacht ab wann Termine frei sind ?? Danke

huhu ,

hab leider keine termin info , leider aber ruf doch einfach mal da an und frag nach , hab bis jetzt immer sehr nette damen am telefon gehabt wenn ich wegen fragen zu unserer kur angerufen habe !

liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von fetzi1979

Sep 2012

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 26.09.2012

Hallo ,

Wir ( meine 2 mädels und ich ) sind im Sep im Hänslehof , fährt noch jemand zu der Zeit ? Würde mich freuen wenn sich welche melden !

Liebe grüße jenny

Antwort von cinderella71

Morgen
Ich bin mit meinem 5 J. Sohn vom 29.8 - 19.9.12 dort .Es ist meine erste Mutter kind kur bin gespannt wie es wird.

lg Nicole

huhu nicole
das ist ja cool du bist die erste die ich gefunden habe im www die auch zu meiner zeit da ist *freu*

können ja gerne per pm noch was weiter schreiben

Antwort von Tine1982

Hey. fetzi1979.

Wann bist du denn dort??? Ich fahre am 26.09 bis 17.10.

Mit meinen zwei Jungs ;-)

LG Tine

hi tine ,

leider ist der 26.09 mein abreisetag , wünsche dir aber jetzt schon mal eine schöne kur mit sehr viel erholung , was ich mir auch erhoffe ;)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anja2301

HERBST 2012

Hallo....

Ist jemand im Oktober auch im Hänslehof?
Auf Antworten würde ich mich freuen...

Anja

Antwort von Claudi1801

Hallo Anja,

ich bin mit meinen 2 Mädels vom 10.10.-31.10.12 im Hänslehof.

In welchem Zeitraum bist du da?

Grüße Claudia

14.05.2024