Mutter-Vater-Kind-Kurklinik Gut Holmecke

Talkback
Image

Holmecker Weg 50
58675 Hemer-Ihmert
Nordrhein-Westfalen

79 von 111 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

611 Anfragen für Mutter-Vater-Kind-Kurklinik Gut Holmecke

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabine36w

"Mitkurende" gesucht!

Aufenthaltszeitraum: 01.01.2020

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von iloke

Mutter Kind Kur 30.7-20.8.2019 Sonnenbichl Aschau beim Chimsee

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2019 bis 20.08.2019

Hallo Liebe Muttis,
Ich reise mit meiner 7 jährigen Tochter aus Niedersachsen vom 30.7-20.8.2019 an.
Wer reist in der Zeit auch an?
Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von daka77

Kurfristige Frage: Wer ist vom 03.07. bis zum 24.07.19 da?

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019 bis 24.07.2019

Hallo. Eigentlich war ich die ganze Zeit sehr entspannt und habe mich einfach auf die Kur gefreut. Jetzt fängt es doch langsamt an nervös zu werden, ob alles toll wird und klappt und hilft ... jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen und alle Kinder sind irgendwie recht klein was ich hier lese. Ich komme mit meinem 10 jährigen Sohn.
Kommt noch wer von euch zu diesem Zeitpunkt? Wie alt sind die Kinder?
Danke vorab für Antworten :-)
Freundliche Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Andrea9627

Wer ist ab 14 .08 auf Gut Holmecke?

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019 bis 04.09.2019

Hallooooo

Ich heiße Andrea bin 38 Jahre alt habe zwei Kinder 7 und 12 Jahre. Wir reisen am 14.08 an.
Würde mich über nette Kontakte vorab freuen.

Liebe Grüße aus Unterfranken

Antwort von Svetlana3
am

Hallo!
Ich heiße Svetlana, bin 32 Jahre und reise auch am 14.08.19 mit meinen drei Kindern (11,5 und 3 Jahre) an. Freue mich ach schon sehr darauf

Antwort von Kathi398
am

Hallo, mein Name ist Kathrin. Meine Tochter und ich reisen ebenfalls am 14.8. an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annimaus77

21.8.-11.9.Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2019 bis 11.09.2019

Hallo ich bin Anja 41,und bin mit meiner Tochter 6, vom 21.8.-11.9.2019 auf Gut Holmecke. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal dort. Wer kommt noch und hat schon mal Lust auf ein Kennenlernen?
Grüsse.

Antwort von Andrea9627
am

Hallo Anja,
Ich bin mit meinen zwei Kindern ab den 14.08.da.

Liebe Grüße Andrea

Antwort von Maila2712
am

Hallo,

Meine Tochter und ich reisen auch zu diesem Datum an und wir freuen uns schon riesig.

LG Susi

Antwort von Annimaus77
am

Ich freue mich auch sehr und bin voll Kurreif!
Noch ne gute Woche! Mal schauen wie wir verteilt sind auf dem Gut. Wir wohnen auf jeden Fall im Haupthaus.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von iloke

Mutter Kind Kur Gut Holmecke 31.7-21.8.2019

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 21.08.2019

Hallo ,

Ich reise vom 15.7.-21.8.2019 mit meiner 7 jährigen Tochter mit dem Auto aus Niedersachsen an.

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch da ?

Antwort von Sandrafinn
am

Hallo
Reisen Mittwoch an

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Doppelherz3

Ostern Kur Gut Holmecke

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2019 bis 08.05.2019

Hallo! Meine Kinder und ich sind über Ostern dort. Ist noch jemand über den Zeitraum da? Evtl finden sich ja ein paar Frauen im Vorhinein und man kann sich schon ein bisschen kennenlernen/austauschen?
Beste Grüße

Antwort von Danone1206
am

Huhu
Wir haben nicht ganz den selben Zeitraum. Wir reisen schon am 3.4 an. Bis zum 24.4. Hätten eine Woche zusammen ????
Wie alt sind deine Kinder?
Lg

Antwort von Elba26
am

Hallo.
Ich bin über Ostern mit meinen beiden Jungs da. ( 6 und 3Jahre)
10.04 bis 01.05.19

Antwort von Liesje
am

Hej.. ich bin auch ber Ostern da mit meiner Tochter Charlotte, 7 Jahre alt..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alti4

Pfingsten

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019 bis 26.06.2019

Hallo! Meine Tochter und ich sind über Pfingsten dort. Ist noch jemand über den Zeitraum da? Evtl finden sich ja ein paar Frauen im Vorhinein und man kann sich schon ein bisschen kennenlernen?

LG :-)

Antwort von SusanRuben
am

Juhu ich bin ab 22.5-12.6 mit meinem Sohn da

Antwort von Sommer86
am

Ich komme am 19.06. mit meiner Tochter an. Freuen uns schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katsch77

Wer ist noch da vom 3.1.-24.1.2019

Meine Tochter (5) und ich freuen uns schon auf diese Kur. Wer ist noch in diesem Zeitraum da?. Liebe Grüße Katrin

Antwort von Bensersiel
am

Ich und mein Sohn (6 Jahre )
reisen auch am 3.1.19 an.
Wir sind schon sehr gespannt.

Antwort von Sanni195
am

Hi, mein Sohn (3) und ich werden auch dort sein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miramira

Wer ist noch da ab 22.11.? :-)

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2018 bis 13.12.2018

Hallo,
bin ab dem 22.11.2018 im Gut Holmecke. Ich fände es sehr schön, wenn man schon Mal wenigstens einen Kontakt für die Kinder knüpfen könnte- bin allein mit einer Tochter dort.

Kommt noch jemand?

Viele Grüße
M.

Antwort von SimoneO77
am

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter (8) auch ab 22.11. da.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Simeria

Bald ist es soweit

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2018 bis 22.11.2018

Hallo zusammen.

Hatte schonmal gefragt ob jemand vom 1.11.2018 auch dort ist.

Da es nun bald soweit ist dachte ich ich frag nochmal ????

LG Sindy

Ich bin dort mit meinen 2 Kids ( 1.5 und 7 ).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brina37

Muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2018 bis

Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Line23

Kuraufenthalt vom 11.10.2018 - 01.11.2018

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2018 bis 01.11.2018

Hallo, ich bin zum o.g. Zeitpunkt zur Mutter-Kind-Kur mit meiner 11-jährigen Tochter... wer ist evtl. auch da im November? LG Aline

Antwort von Brina37
am

Hallo...wir fahren auch in diesem Zeitraum :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vanessa02022

Aufenthalt 19.07.2018 - 09.08.2018

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2018 bis 09.08.2018

Hallo,

fährt jemand in dieser Zeit auch auf Gut Holmecke?

Viele Grüße.

Antwort von stolli77
am

Hallo,
Wir sind auch zu diesem Zeitpunkt dort.
Mein Sohn 9 Jahre und meine Tochter 6 Jahre.
Von wo kommt ihr?

Antwort von Vanessa02022
am

Hallo. Wir kommen aus der Richtung Dresden und ihr? LG.

Antwort von stolli77
am

Wir kommen aus der anderen Richtung, in der Nähe von Düren/Aachen.

Antwort von stolli77
am

Wir kommen aus der anderen Richtung, in der Nähe von Düren/Aachen.

Antwort von Vanessa02022
am

Hallo,

da habt ihr es nicht ganz so weit. ich wünsche uns allen eine traumhafte Zeit dort.

Kannst du das Kurheim schon? LG.

Antwort von Mickey26062015
am

Hallo,
fahre Morgen Mittag mit meinen zwei Mädels nach Gut Holmecke, mein Gefühl ist etwas gemischt bei den schlechten Bewertungen.
Wem geht es ähnlich?
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Simeria

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2018

Hallo ihr Lieben,

haben heut erfahren das wir ab 1.11.18 zur Muki ins Gut Holmecke gehen.

Ich Mama Sindy (34) mit meinen Mädels 1 und 7 Jahre.

Vielleicht fährt ja noch jemand in diesem Zeitraum ????

Antwort von Julia271087
am

Hallo ,mein Sohn und ich sind auch vom 1.11-22.11 dort. Für mich das erste mal das ich So was mache. Mein Sohn wird im Dezember 3 .. LG Julia

Antwort von Simeria
am

Hallo Julia,

bei mir ist es die 2.Muki die ich mache. Hatte schon eine vor 4 Jahren mit meiner großen Tochter.

Freu mich schon auf die Kur und bin gespannt.

LG Sindy

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ines802

Zeitraum Anfang Juni 18

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2018

Hallo zusammen,

gibt es Patienten, die mit ihren Kindern auch zu diesem Zeitraum auf Gut Holmecke sind?

In den Kommentaren ließt man, dass viele Anwendungen oder Aktivitäten extra kosten?
Wie teuer ist es denn in der Regel so?

Kann man sich die Behandlungen leisten?
Wie sieht die Freizeitgestaltung ansonsten aus?

Antwort von Blaueelise2
am

Hallo,
deine Behandlungen musst du nicht selbst bezahlen.
Extrakosten entstehen, wenn du dich für basteln oder Ausflüge anmeldest.
Das ist aber alles erschwinglich und dir selbst überlassen.

VG

Antwort von BiancaM
am

Hallo,
ich habe gestern erfahren, dass ich mit meinen Mädels im gleichen Zeitraum einen Platz bekommen habe:-)

Wie alt ist Dein Kind?
VG Bianca

Antwort von BiancaM
am

Hallo,
ich habe gestern erfahren, dass ich mit meinen Mädels im gleichen Zeitraum einen Platz bekommen habe:-)

Wie alt ist Dein Kind?
VG Bianca

Antwort von BiancaM
am

Oh sorry, ich hatte das Alter überlesen...

Antwort von Beli_81
am

Hi,

wir sind auch in dem Zeitraum von 07.06. bis 28.06. auf Gut Helmecke.

Ich reise mit meinen beiden Kinder, Tochter mit 8 Jahre und Sohn mit 10 Jahre an.

wie alt sind eure Kids?

Bis bald... Belén

Antwort von Ines802
am

meine Tochter ist 6 jahre :-)
freue mich schon auf die kur

Antwort von Simeria
am

Viel Spaß euch ????
Wir dürfen erst im November da wohl gerade leider alles ausgebucht ist ????

Antwort von Simeria
am

Die Fragezeichen waren eigentlich Smiles :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sarajano

Muki ab 19.7.2018

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2018 bis 09.08.2018

Hallo ihr Lieben,

Werde mit meinem Sohn (dann 10jahre ;) )

Im oberen genannten Zeitraum zur Kur dort sein, wer ist denn noch da?!

Manche Erfahrungsberichte, jagen einem einen Schrecken ein, jedoch gibt es die leider immer und wir freuen uns einfach mal, das noch so kurzfristig Platz war.

Antwort von yanine1985
am

Wir sind zum 3 mal dort ab dem 19.7.2018

Antwort von Sarajano
am

Hey super,
Und du warst immer zufrieden?
Wer seit ihr denn?
Ganz liebe Grüse ;)

Antwort von stolli77
am

Hallo,
Wir werden auch zum o.g. Zeitpunkt auf "Gut Holmecke" sein.
Mein Sohn 9 Jahre und meine Tochter 6 Jahre.
Wir freuen uns schon...

Antwort von Hohenwestedt
am

Wir sind auch ab dem 19.07.18 da. Meine Tochter ist 10 Jahre. Ich würde gerne wissen, wie das Internet in der Klinik funktioniert. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Antwort von Sarajano
am

Leider nein, ich weis nur das man wlan kaufen kann für 1€ am Tag!
Liebe Grüße ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LouNa2012

Muki Kur 26.4

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2018

Ich Reise mit meinem Sohn 6 am 26.4 an,wer ist noch alles da?

LG Nancy & Louis

Antwort von Sunshine1983
am

Ich habe als Anreise 24.04.18 sie meinten es ist immer ein Mittwoch bist du dir sicher das es bei euch der 26.04 ist?
Liebe Grüße

Antwort von LouNa2012
am

Ja laut Info der Klinik ist es der 26.4

Lg

Antwort von miojan
am

Hallöchen, wir reisen auch am 26. an ;)

LG

Antwort von miojan
am

Hallöchen, wir reisen auch am 26. an ;)

LG

Antwort von LouNa2012
am

Guten Morgen,prima wer seit ihr?

Lg

Antwort von MelliausBerlin
am

Wir auch. Ich und mein Sohn (3,5 Jahre) aus Berlin.

Antwort von LouNa2012
am

Wir kommen aus Potsdam ????

Antwort von MelliausBerlin
am

Na ist ja fast ums Eck. Zug oder Auto.

Antwort von LouNa2012
am

Wir kommen mit dem Auto ????und ihr?

Antwort von MelliausBerlin
am

Zug. Mit Auto ist mir das zuweit. Sind über 500 km.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stina36

MuKi-Kur 15.3.-5.4.

Hallo, wenn alles gut geht sind wir (Mama mit 2 Jungs, 4 und 5) im März am Gut Holmecke - wer noch? Viele Grüße aus NRW

Antwort von Moon237
am

Huhu,wir sind auch ab 15.3. dort. Mit Sohn (4) und Tochter (1,5). Freuen uns schon sehr...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blaueelise2

Wer war den schon

Wer war den schon auf gut holmecke,und kann mir sagen, wie man da mit 2 Kindern untergebracht ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blaueelise2

25.01 - 15.02.2018

Aufenthaltszeitraum:

Ich fahre am 25.01.18 mit meinen Kindern 5 und 7 Jahre auf gut holmecke.
Fährt jemand zur gleichen zeit?

Antwort von Taschanasch
am

Hallo :)
Wir reisen auch am 25.01. an
Meine Kuds sind 7 und 2

Lieben Gruß
Natascha

Antwort von Blaueelise2
am

Kommt ihr mit dem auto?
Wir kommen mit dem zug, da wir doch knapp 600 km anreise haben.
Eigentlich sollten wir schon im August dort sein, mein Sohn hatte aber am anreisetag 40 grad fieber.
Jetzt freu ich mich mal vorsichtig, und hoffe das es diesmal klappt.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessii

Weihnachtskur

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2017 bis 04.01.2018

Hallo,
Wir Fahren dieses jahr das erste mal zu einer MUTTER-KIND-KUR und wir freuen uns schon mega drauf jetzt meine frage wer ist den noch alles zu weihnachtkur dort ?

Bin mutter von 2kindern 7J und 5J und wir kommen aus Wiesbaden und reisen mit dem zug an

MFG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von motchen2711

Adventskur

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2017 bis 14.12.2017

Hallo zusammen!

Ich fahre am 23.11. mit 2 meiner Kinder ( 3 und 5J) zur Adventskur nach Gut Holmecke.
Wir wohnen im Raum Trier- Saarburg und reisen mit dem Auto an...
Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nic*

Weihnachtskur

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2017 bis 04.01.2018

Hallo zusammen,
Meine 6-jährige Tochter und ich sind über Weihnachten auf Gut Holmecke und sind schon sehr gespannt. Wir kommen aus Richtung Freiburg mit dem Zug angereist. Wer ist auch zu der Zeit da?
Grüßle

Antwort von Jessii
am

Hallo,
Wir sind auch über Weihnachten und Silvester dort... vielleicht lernt man sich ja kennen wir reisen auch mit dem zug an und kommen aus Wiesbaden :D

Antwort von KaJaS
am

Hallo zusammen,
mein Sohn (2 Jahre) und ich sind auch zur Weihnachtskur auf Gut Holmecke. Wir kommen aus Leipzig und reisen mit dem Auto an. Ich freu mich schon sehr alle Mitkurler bald kennenzulernen und eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit zu haben
LG Katrin

Antwort von Lupdiloop
am

huhu :-) ich bin auch ab dem 13.12.(fängt die kur am 14. an ????) mit meinen zwei kindern (felix 4 und frida 6) dabei und freue mich schon sehr ! wir kommen aus hamburg und reisen mit dem auto an- welches zimmer wir haben müsste ich noch erfragene.. auf jeden fall haben wir glück gehabt weil es wohl das letzte verfügbare war ;-)

also wäre doch nett wenn wir uns dort vor ort dann zum klönen treffen ..

liebe grüße bis dahin

marlen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sizi

Mutter-Kind

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2017 bis 02.11.2017

Hallo, bin vom 12.10. mit meinem 5 jährigen Sohn auf Gut Holmecke. Gibt es sonst noch jemanden der auch in dem Zeitraum da ist?
Viele Grüße

Antwort von Heike12343212
am

Hallo ja wir sind auch in dieser Zeit da.
Meine Tochter ist 11Jahre alt.
Von wo kommt ihr?
Lieben Gruß
Heike und Jenny

Antwort von Sizi
am

Hallo, wir kommen aus Köln. Und woher kommt ihr? Kennst du diese Kilinik? Lg

Antwort von Heike12343212
am

Hallo wir kommen aus Dortmund ,nein ich kenne sie nicht,fand aber das was ich gelesen habe,okay.Und von den ganzen negativ Berichten lass ich mich nicht beeinflussen.

Antwort von Heike12343212
am

Hallo wir kommen aus Dortmund ,nein ich kenne sie nicht,fand aber das was ich gelesen habe,okay.Und von den ganzen negativ Berichten lass ich mich nicht beeinflussen.

Antwort von Sizi
am

Nein ich lasse mich auch nicht beeinflussen. Hab ein gutes Gefühl. Wird bestimmt nett. Kommt ihr mit dem Auto? Wir kommen mit dem Zug. Ich hoffe das Wetter wird nicht so schlecht.

Antwort von Heike12343212
am

Guten Morgen
wir werden gebracht,Gott sei Dank
Wann seid ihr denn da ? Wir werden gegen drei Uhr da sein.
Finde es gut das man sich hier informieren kann wer noch so fährt ,ist man nicht ganz so fremd.????

Antwort von Heike12343212
am

Nein Wetter soll besser werden aber wird schon positiv denken.
Das ist jetzt meine vierte Kur.

Antwort von Sizi
am

Wir werden so gegen drei am Bahnhof sein. Werden dann vom Abholservice abgeholt. Ich hoffe es klappt alles mit dem Zug. Ja ist echt gut das man hier schon mal Kontakte knüpfen kann. Ich denke aber dadurch das alle zur gleichen Zeit an und abreisen, lernt man sich bestimmt in den drei Wochen gut kennen. Hoffe es ist ein nettes " Grüppchen".

Antwort von Sizi
am

Wie waren denn deine anderen Kuren?

Antwort von Heike12343212
am

Die waren ganz okay.Essen war auch gut und natürlich ist es kein Wellness Hotel das vergessen einige.Es kommt auch immer auf denjenigen selber an was man erwartet .Wird schon alles gut werden eine schöne Zeit haben.
LG

Antwort von Heike12343212
am

Wäre schön wenn wir uns irgendwie bemerkbar machen ,da wir schon zusammen geschrieben haben.Vielleicht das wir uns am Eingang um vier treffen ?Wenn du möchtest

Antwort von Sizi
am

Hallo, ich weiß nicht ob ich das um vier schaffe. Wir werden ja vom Bahnhof abgeholt und weiß nicht wie lang das alles dauert. Lieber um 5.

Antwort von Heike12343212
am

Ja das ist kein Problem
Freu mich und wünsche euch für morgen eine gute Fahrt

Antwort von Sizi
am

Das wünsche ich euch auch!! Bis morgen! ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Atti9

Gut Holmecke

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2017 bis 12.09.2017

Hallo, ich fahre am 21.9.nach Gut Holmecke mit meinem 11 jährigen Sohn. Fährt jemand auch zu dieser Zeit? LG

Antwort von Bibi344
am

Hallo, ich fahre auch an dem Tag mit meinem vierjährigen Sohn dorthin. LG

Antwort von Dini1982
am

Ich bin auch da mit meinem 4 jährigen Sohn

Antwort von Atti9
am

Das ist schön. Wart ihr schon mal dort?

Antwort von Dini1982
am

Also ich war noch nicht da bezüglich der Zimmer habe ich dir pn geschickt kommt ihr mit Auto

Antwort von Bibi344
am

Ich war auch persönlich nicht dort unsere erste Mutter Kind Kur.
Wir fahren mit der Bahn und ihr?

Antwort von Dini1982
am

Ich werde gebracht ist auch meine erste kur

Antwort von Bibi344
am

Wie bei uns.
Sind schon sehr gespannt.
Fahren ja auch nur mit der Bahn da wir keine andere Möglichkeit haben :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bibi344

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2017 bis 12.10.2017

Hallo Zusammen,

Ich fahre am 21.09.17 mit meinem vierjährigen Sohn nach Gut Holmecke.

Frage wer schonmal da war, könnte mir sagen wie die Zimmer dort sind für 2 Personen (Mutter+Kind)?

Ich hoffe wir werden dort sehr Viel Spaß haben und können uns beide erholen.

Antwort von Wieneke
am

Hallo zusammen sind heute aus der Kur wieder gekommen aus Gut Holmeke.Kann euch nur sagen ihr werdet euch gut erholen und spaß haben.Die Kur war wunderschön wären am liebsten da geblieben vorallen meine Kids,4 und 8 Jahre.Für die Kinder ist es ein Traum.
Werden in zwei jahren wieder dahin fahren.
Könnt euch schon freuen.
Liebe Grüße Bianca

Antwort von Audioline
am

Was möchtest du genau zu den Zimmern wissen? Unserer war im Haupthaus, direkt über der Rezeption und es war mit einem Doppel-Hochbett und einer Schlafcouch ausgestattet. Ich war mit meiner kleinen Tochter dort und es ist klein aber ausreichend vom Wohnraum her. Das Bad ist allerdings sehr klein. Wenn man auf WC sitzt, könnte man nicht mehr die Tür öffnen, weil es so eng ist.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Wieneke

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2017 bis 14.09.2017

Hatte vergessen zu schreiben.das wir vom 24.08-14.09.2017 fahren
Gruß Bianca

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Wieneke

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,
Bin zu diesem Zeitpunkt mit meinen beiden Söhnen 8 und 4 Jahren auf Gut Holmecke zur Kur.Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand da?
War sonst immer am Wasser aber diesmal muss ich da hin wegen meinem großen ADHS.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Gruß Bianca

Antwort von Blaueelise2
am

Ja, ich!
Ich bin im gleichen Zeitraum mit meinen Kindern (7 und 5) dort.
Es ist unsere erste kur.

Antwort von Wieneke
am

Das ist schön,hast du Jungs oder Mädchen?Fahre zum zweiten mal aber das letzte mal waren wir an der Ostsee war auch schön.Und wo kommt ihr her?Wir aus NRW.
Lieben Gruß

Antwort von Blaueelise2
am

Ich habe von jeder Sorte eins ;)
Das Mädel ist die große.
Wir kommen aus Bayern.

Antwort von Spirelli2
am

Hallo, ich fahre mit meiner fast fünfjährigen Tochter. Habe gestern einen Koffer mit Hermes vorgeschickt weil ich mit Bahn fahre. Ich befürchte, dass ich jedoch noch einem schicken muss, oh je.
LG Spirelli2

Antwort von Blaueelise2
am

Öhm, ich habe drei Koffer geschickt.

Antwort von Wieneke
am

Mit drei Koffern kommst du aber aus ,zur not kannst du ja auch waschen.
Gruß Bianca

Antwort von Blaueelise2
am

Mit drei komme ich sicher aus.
Das meiste ist ja für die kids.

Antwort von Wieneke
am

Also so wie immer,das meiste ist immer für die Kids.Ist bei mir auch immer so.Aber man kann nie genug mit nehmen.Nur diesmal hab ich es leichter als das letzte mal ich kann alles ins Auto packen.Gottseidank.
Lg.Bianca

Antwort von Blaueelise2
am

Mein Auto fehlt mir jetzt schon.
Aber ich soll ja mal Ruhe geben.
Bald geht's los, ich bin schon ein bissle nervös.
Bin auch gespannt ob ich mit beiden Kids in einem Bett schlafe. Die Zimmer sind nach Bewertungen eher winzig.

Antwort von Blaueelise2
am

Ich habe meine Koffer übrigens mit dhl versendet, die holen die Koffer auch ab.
Von wegen 3-4 werktage.
Freitag abgegeben, Samstag zugestellt.
Also weit, weit vor mir da.
Upps...

Antwort von Wieneke
am

War auch erst am überlegen ob ich selber fahre,aber ich will mal drei Wochen aufs Auto verzichten fahre sonst genug.Ist doch super wenn die Koffer schon da sind ich musste einen Tag drauf warten bei der letzten Kur.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von CCBiene

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2017 bis 24.08.2017

Hallo ihr Lieben
Ich (30) fahre mit meinem Sohn(3)
Zu diesem Zeitpunkt nach Gut Holmecke zur Kur (wenn die Krankenkasse das okay gibt für diese Klinik )
Es wird unsere erste Kur und wir freuen uns und sind sehr gespannt auf den Aufenthalt .

Vielleicht ist von euch noch jemand in diesem Zeitraum dort , freue mich über eine Antwort

Lg

Antwort von Wendy87
am

Hallo,

ich (30) fahre auch mit meiner Tochter (2,5) zu dem Zeitpunkt. Bin schon ganz nervös, ist ja nicht mehr so lange. Es ist auch unsere erste Kur.

LG

Antwort von CCBiene
am

Ich bin sehr gespannt auf die Kur !
Wo kommt ihr denn her ?

Antwort von Wendy87
am

Wir kommen aus Thüringen bei Erfurt. Und ihr?
Kommt ihr mit dem Auto?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob Auto, Bahn oder bringen lassen.

Antwort von CCBiene
am

Wir kommen auch aus thüringen, in der Nähe von Gera wohnen wir ????
Wir fahren mit dem Auto , weil das Bahn fahren doch mit viel umsteigen ist und mit Kleinkind beschwerlich , hab ich mir sagen lassen ...
Mein Mann will uns hin fahren und dann gleich wieder heim mit dem Zug . Wollte die weite Strecke nicht allein fahren

Antwort von Wendy87
am

PN ;-)

Antwort von Spirelli2
am

Hallo an die gerade kurenden Mamis,
Ich fahre nächste Woche mit meiner Tochter. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich u bedingt mitnehmen sollte und was nicht. Gerade was das Schuhwerk angeht bin ich so unsicher ...
LG und noch eine schöne Woche
Spirelli2

Antwort von CCBiene
am

Hey... Regenbekleidung(am besten doppelt) Gummistiefel , und bequeme Sachen für die Kita und zum dreckig werden
Sehr Gute Sachen würde ich zu Hause lassen, mein Kind sieht hier jeden Tag aus wie Sau ( Wald eben )
Was zum Spielen fürs Zimmer
DVD fals euer Kind mal in dem tv Raum einen Film schauen mag
Für die Kinder Rucksack und Trinkflasche für Ausflüge und die Kita
Sportsachen , hallenschuhe
Ich hoffe das hilft Bissel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Oktobermutti

Hallo wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2017 bis 23.11.2017

Hallo ich (42) und mein Sohn (9 ) sind in dieser Zeit auf Gut Holmecke. Dies ist unsere erste Mutter Kind Kur . Es dauert zwar noch ein Weilchen aber wir freuen uns jetzt schon . Wer ist noch in diesem Zeitraum da ? Wir kommen aus Hildesheim mit der Bahn angereist.

Liebe Grüße Oktobermutti

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natti78

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort ?

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2017 bis 01.06.2017

Wollte mal lieb nachfragen wer denn noch zu diesem Zeitpunkt dort ist auf Gut Holmecke?
Freue mich über Antworten.

Bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von srong

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2017 bis 01.06.2017

Hallo, ich (36) bin mit meiner dreijähringen Tochter zur Kur auf Gut Holmecke. Wer ist zu dieser Zeit noch da und hat Lust auf ein Kennenlernen.

Antwort von Sisterpsy
am

Hallo! Ich(38) und mein Sohn(fast 2)werden im gleichen Zeitraum auf Gut Holmecke sein! Wir freuen uns schon sehr, wir werden aus Ludwigsfelde das ist bei Berlin mit dem Auto anreisen!
Lg Uta

Antwort von srong
am

Oh, schön, vielleicht meldet sich ja noch jemand. freu mich schon, hoffentlich verstehen sich die Minis.

Antwort von Natti78
am

Hallo,
meine Tochter und ich werden auch zu diesem Zeitpunkt dort sein.
Liebe Grüße

Antwort von srong
am

Hallo Natti, wie alt ist deine Tochter denn? Habt ihr Bedenken wegen der Kinderbetreuung? Ich frage mich ehrlich schon, ob das mit einem Kleinkind in der Trotzphase nicht schwierig wird.
Lg
Simone

Antwort von Natti78
am

Meine Tochter ist 9 Jahre.
Es ist unsere erste Kur.
Leider weiß ich nicht wie das mit der Betreuung der Kinder ist.
Wo kommt ihr denn her?
Wir kommen aus Wuppertal.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nelli2710

Wer ist auch zu diesem Zeitpunk da?

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2017 bis 13.07.2017

Hallo zusammen, ich freue mich schon,im Juni/Juli sind mein Sohn (11) und ich (42) hier in Kur. Wer ist den noch in diesem Zeitraum da?
Gruß Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daria123

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2017 bis 22.06.2017

Hallo zusammen, meine 9jährige Tochter und ich (40) sind im Juni auf Gut Holmecke. Wer ist ebenfalls in der Zeit da? Viele Grüße

Antwort von Susi252
am

Hallo,
wir sind auch vom 01.06. bis 22.06.17 auf Gut Holmecke. Ich habe zwei Töchter, die 9 Jahre und 11 Jahre alt sind. Wo kommt ihr her?
Wir kommen aus Pforzheim.
Viele Grüße

Antwort von Juliha75
am

Hallo, ich werde mit meinen 3 Kindern auch da sein. Freue mich schon sehr. Meine Kids sind dann 10, gerade 13 und 14 Jahre alt.
Wir kommen aus dem Grossraum Bremen.
Liebe Grüße

Antwort von Daria123
am

Hallo, wir beide kommen von der Ostsee. Sind schon sehr gespannt, freuen uns auch schon.
Etwas entmutigend sind allerdings die zum Teil sehr schlechten Bewertungen. Mal sehen...viele Grüße zusammen!!!!

Antwort von Susi252
am

Hallo, nochmal liebe Grüße aus Pforzheim.
Meine Kinder und ich freuen uns schon auf die vielen Tiere. Kommt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto? Der Gutshof ist ja etwas abgelegen.
Wir werden aber wahrscheinlich trotzdem mit dem Zug anreisen. Bis bald.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maja2017

Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2017 bis 30.03.2017

Hallo,
Bin ab nächste Woche auf Gut Holmecke mit meinem 4 jährigen Sohn und wollte fragen, ob noch wer zu der Zeit da ist?
Ist meine erste Kur und bin schon riesig gespannt, wie es so wird..
Glg Mareike

Antwort von Andreahorstova
am

Hallo auch ich und meine 9 Jährige Tochter sind an diesen Termin da auch für uns ist es das die erste Kur. Bist du mit Auto da? LG Andrea

Antwort von Maja2017
am

Das ist schön. Nein, ich werde von meinem Mann gebracht. Und du? Mit Auto da? hab jetzt gehört, das es gut wäre ein Auto dabei zu haben, aber die Möglichkeit habe ich leider nicht..
Freue mich aber schon.
Ist es die erste Kur bei dir? Lg

Antwort von Andreahorstova
am

Wir kommen mit dem Zug mein Freund bringt mir an den ersten Samstag mit Auto den zweiten Koffer und den letzten Sonntag holt im ab.Wir wollen dann ein Ausflug machen. Ja es ist unsere erste Kur. LG Andrea

Antwort von Maja2017
am

Ist doch auch ne gute Idee :)
Dann lassen wir es uns mal auf uns zukommen, wir sehen uns ja dann bestimmt mal. Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mavikatemi

Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt dort?

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2017 bis 09.03.2017

Hallo, ich fahre nächste Woche mit meiner 5 jährigen Tochter und meinem 2 1/2 jährigen Sohn zu unserer ersten Kur nach Gut Holmecke! Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe hier schonmal Mitfahrer zu finden! :-)

Antwort von Daria123
am

Hallo zusammen, meine 9jährige Tochter und ich (40) sind ab dem 01.06.17 auf Gut Holmecke.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls da?
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von honeymona

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2017 bis 11.05.2017

Hallo ist hier noch Jemand zu diesem Zeitpunkt auf Gut Holmecke? Ich (44)fahre mit meinem 5 jährigen Sohn. Freu mich schon, aber bin auch etwas aufgeregt, obwohl es unsere 2.Kur ist. Es wäre toll vorab schon jemand kennen zu lernen, der auch da ist.

Antwort von ToffiFee2
am

Hallo!
Wir fahren auch am 20.4.17 zum Gut Holmecke.
Ich (34) fahre das erste Mal mit meinen beiden Söhnen ( 5 J. und 1,5 J.).
Bin auch schon ziemlich aufgeregt....

Antwort von honeymona
am

Nabend, reist du mit Auto oder Bahn an? Nervös war ich vor vier Jahren als ich das erste mal zur Kur mit Kind (2) gefahren bin. Wird schon werden. Ich hoff auf einigermaßen Wetter.

Schönes Wochenende und LG

Antwort von honeymona
am

Hi, woher kommt ihr denn??

LG Ramona und Fabian

Antwort von MoDaMi
am

Wir sind in der Zeit auch auf Gut Holmecke. Wir sind ich (41), meine Tochter (11) und mein Sohn (7). Es ist unsere zweite Kur und ich hoffe doch sehr, dass die 3 Wochen besser werden, als die vor 41/2 Jahren.

Antwort von MoDaMi
am

Um Verwirrungen vor zu beugen... wir waren bei unserer ersten Kur nicht auf Gut Holmecke.

Antwort von ToffiFee2
am

Hallo zusammen!
Freue mich auf eure Bekanntschaft und hoffe wir erleben auf Gut Holmecke eine gute und erholsame Zeit!
Grüße, Anita

Antwort von ToffiFee2
am

P.S. : Aus dem Münsterland

Antwort von honeymona
am

Ich wünsche euch schöne Ostern und hoffe auf einen angenehmen Kur-Start

LG ramona und fabian

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mausi162

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2016 bis 08.12.2016

Hallo ist hier noch Jemand zu diesem Zeitpunkt auf Gut Holmecke? Ich 39 fahre mit meiner anderthalb jährigen Tochter. Freu mich schon aber bin auch aufgeregt. Das ist meine 1.Kur und ich weiß noch nicht so genau was uns erwartet. Es währe toll vorab schon jemand kennen zu lernen, der auch da ist.

Antwort von Nicole.B
am

Hallo,
Ich und meine Kinder fahren auch zu diesem Zeitpunkt nach Holmecke.
Ich bin 36 Jahre und fahre mit meinen 3 Kindern 2,4 1/2 und 7 ist auch das erste mal für mich.
Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?
Lg

Antwort von Mausi162
am

Hallo, schön das Du dich meldest. Ich komm aus Duisburg und Du?

Antwort von Hili
am

Hallo ich und meine Tochter 5 Jahre sind in diesem Zeitraum auch dort

Liebe grüße

Antwort von Mausi162
am

Hallo aus welcher Stadt kommt Ihr? LG

Antwort von Hili
am

Hallo wir kommen aus Rahden im Kreis Minden -Lübbecke liegt in Nordrhein Westfalen

Lieber gruss

Antwort von Mausi162
am

Wir kommen aus Duisburg. Fahrt Ihr alle mit dem Auto? Wir werden nur mit dem Auto gebracht. Hab gelesen das man dort ohne Auto nirgendwo hin kommt.

Antwort von Hili
am

Ja wir werden auch mit dem Auto gebracht und nach der kur abgeholt habe ich auch schon gehört habe aber auch irgendwo gelesen das es einen Transfer in die nächste stadt nehmen könnte ob es noch so ist weiss ich nicht ist sehr abgelegen

Antwort von Sonja15091969
am

Hallo ihr Lieben ich war dieses Jahr schon da und es gibt einen Shattelservice aber nur zur nächsten Bushaltestelle und öffters steht der nicht da wenn der Bus von der Stadt kommt dann heißt es Berg steigen und der ist echt heftig . Ich kann nur empfehlen mit dem Auto zu fahren oder sich dort jemand suchen wo man eventuell mitfahren kann.Das wegkommen von dort ist echt schwierig vor allem wenn man einkaufen gehen möchte wie z.b Getränke dort auf Gut Holmecke gibt es nur gesundes ;) Wasser Tee Kaffee und Kakau sowie Milch.

Ich wünsche Euch viel spass und gute Erholung ihr werdet das genießen.

Liebe grüße
Sonja

Antwort von Misxxtery
am

Hallo,

ich werde in der Zeit auch da sein, zusammen mit meiner 2-jährigen Tochter. Ich komme mit dem Auto damit ich nicht von Shuttles abhängig bin und auch mal nen Ausflug machen kann.
Lg

Antwort von Nicole.B
am

Hallo.
Ich komme aus Kerken und liegt in der nähe von Düsseldorf.
Ich werde auch selber mit dem Auto fahren.
Ist ja nicht mehr so lange, dann geht es los. LG

Antwort von Anna240280
am

Hallo,
Ich bin auch in der Zeit vom 17.11. bis zum 08.12.16 auf Gut Holmecke mit meinen beiden Kindern. Diese sind 6 und 4 Jahre alt. Zwei Mädels. Wir kommen aus Brühl. Da wo das Phantasialand ist ;) Wir freuen uns auf eine schöne Zeit vor Ort. Kommt noch jemand aus unserer Gegend?
Liebe Grüße Anna

Antwort von Nicole.B
am

Ja Brühl ist nicht so weit von uns entfernt.
Meine beiden Mädels sind 7 und 4 und der kleine 2 Jahre.
Freut ihr euch schon?
Lg Nicole

Antwort von Nicole.B
am

Duisburg ist ja auch nicht weit von uns;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MomGabi

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2016 bis 27.10.2016

Hallo wir fahren vom 06.10.-27.10.2016 zur MuKiKur auf Gut Holmecke.
Ist denn in diesem Zeitraum auch jemand da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lara5

Gut Holmecke

Hallo
Wer faehrt ende oktober nach gut holmecke.

Antwort von MarineHWI
am

Ja ich. 27.10 bis 17.11

Antwort von Lara5
am

Hallo wir auch fahrt ihr mit auto. Wir fahren mit zug. Von wo kommt ihr

Antwort von Tinapüppi
am

Hallo ! ;-)
Ich fahre mit meiner Tochter auch vom 27.10.- 17.11.16 !

Antwort von Lara5
am

Hallo!
Von wo kommt ihr.Wir fahren mit dem Zug.
Ich fahre auch mit meiner Tochter sie ist9.mfg

Antwort von Tinapüppi
am

Wir kommen aus der Nähe von Berlin. Werden aber mit dem Auto gebracht.
Ich bin 37 und meine Tochter ist 8 Jahre.

Wir freuen uns schon total auf die Kur ! ;-)

Antwort von Lara5
am

Ich freue mich auch schon.mal schauen was uns da so erwartet.hoffe nur gutes.

Antwort von Tinapüppi
am

Ja, die Meinungen über die Kurklinik gehen ja sehr stark auseinander.
Aber ich lasse mich davon nicht beeinflussen.
Ich denke jeder hat auch andere Vorstellungen und Prioritäten, die er von einer Mutter Kind Kur erwartet. ;-)

Antwort von Lara5
am

Das stimmmt.ich freue mich drauf egal was im netz steht.jeder muss seine eigenen erfahrungen machen.

Antwort von Tinapüppi
am

Ja genau das denke ich auch !

Ich bin schon dabei die Liste zu überarbeiten !
Meine Tochter hat über den Sommer weg, einen großen Schuss gemacht, dass ich von Gummistiefel über Winterjacke ect. alles neu kaufen kann ! *Schwitz* ;-)

Antwort von Lara5
am

Hallo
Wir müssen auch noch los neues kaufen.
Die Kinder wachsen einfach zu schnell.
Bischen Zeit ist ja noch.
Habe schon von der Klinik die Unterlagen bekommen die man wieder zurückschicken muss.

Antwort von Tinapüppi
am

Hallo ! Ja die hab ich auch schon bekommen und sind auch schon wieder unterwegs. ;-)

Ich habe heute Kniffel und zwei Kartenspiele gekauft ! Man weiß ja nicht wie die Abende so verlaufen ! *Grins*

Was ich toll finde das sie eine Sauna und eine Wellnessbadewanne haben.

Antwort von MarineHWI
am

Hey Mädels, ich komme von der Küste und fahre mit dem Zug. Wollen wir vielleicht schonmal ne WhatsApp Gruppe machen, dass erleichtert die Kommunikation....... LG marienn.

Antwort von Tinapüppi
am

Guten Abend ! ;-)
Das finde ich eine super Idee !
Ich schicke dir meine Handynummer in einer Persöhnlichen Nachricht !

LG Tina

Antwort von Lara5
am

Hallo gute idee.
Lg

Antwort von Lara5
am

Moechte hier ungern meine nummer rein schreiben da sie jeder sehen kann.

Antwort von Tinapüppi
am

Hallo Lara5 !

Mache es doch so wie ich. Schicke der MarineHWI eine persöhnliche Nachricht mit deiner Nummer.
Dazu musst du nur auf ihren Namen klicken.

LG Tina

Antwort von Amotte
am

Guten Abend ihr 3,

auch ich 41 bin mit meinem Sohn 3
in der Zeit dort. Wenn jetzt alles
klappt. Wir haben lt. telefonischer
Aussage am Freitag die letzten 2 Plätze
bekommen :-))
Jetzt liegt es an Klinik und Krankenkasse
das hin zu bekommen.
Wir reisen mit dem Auto mitten aus dem Herzen
Niedersachsens an.
LG

Antwort von Lara5
am

Hallo man muss doch erst die zusage von der krankenkasse haben.na denn viel glueck das es klappt.lg

Antwort von Tinapüppi
am

Hallo ! Hat es denn jetzt geklappt mit der Kur und dem Zeitraum? LG Tina

Antwort von Amotte
am

Hallo,
ja es hat geklappt :-)

Wir sind dabei.
LG

Antwort von Annimaus77
am

Hallo! Ich(39)bin mit meiner kleinen Tochter3,5 Jahre ,ab dem 27.10. auf Gut Holmecke und bin schon sehr gespannt!Es ist unsere erste Kur. Ich hoffe das Wetter wird nicht zu sehr ungemütlich und wir können viel zu den Tieren. Wir kommen aus Magdeburg !????Meine Tochter ist mit dem Down Syndrom geboren!

Antwort von Tinapüppi
am

Hallo Annimaus77 ! Bestimmt wird das Wetter gut sein ! ;-) Ansonsten machen wir das beste draus ! Ich freue mich schon euch alle kennen zu lernen und hoffe auf eine schöne Zeit ! LG

Antwort von KatjaundJonna
am

Ich fahre auch zu diesem Zeitpunkt mit meiner 4-jährigen Tochter. Wir kommen aus Schleswig-Holstein und fahren mit dem Auto. Es ist unsere erste Kur und so langsam werde ich doch ein wenig nervös...

Antwort von MarineHWI
am

Ist auch meine erste Kur und ich hab so gar kein Kofferpackplan..... LG Marine

Antwort von NicoleLuis
am

Hallo ich 33 fahre mit meinem Sohn 4 jahre am 27.10 auch hin. Wir fahren mit dem Auto hin und Zug zurück. Ich freu mich voll.

Antwort von Jasi1705
am

Hallo,
auch für meine 7 jährige Tochter und mich geht es am Donnerstag (27.10.16) los. Wir sind total gespannt und freuen uns riesig auf Tiere, Natur und Ruhe und natürlich darauf neue Leute kennenzulernen. Die letzte Maschine Wäsche läuft... dann wird gepackt... wir kommen aus der Pfalz mit dem Auto...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anika75

Aufenthalt vom 14.7. - 4.8.16

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2016 bis 04.08.2016

Hallo, ich 41 und mein Sohn 5, sind vom 14.7.-4.8. auf Gut Holmecke . Wer ist noch da? Wir sind schon ganz aufgeregt. Lg Anika

Antwort von Sabrina_82
am

Hallo,

ich 34 und meine beiden Töchter sind auch ab 14.07.16 dort und freuen uns schon riesig.

Gruß

Antwort von Martina1112
am

Hi, ich komme mit meiner Tochter (11)!

Wir sehen uns nächste Woche ;-)

LG

Antwort von Anika75
am

Ich freu mich schon euch kennenzulernen. Wo kommt ihr denn her? LG Anika

Antwort von Sabrina_82
am

Wir kommen aus der Nähe von Limburg an der Lahn!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von yanine1985

Wer ist am 23.6 bis 14.7 da

Hallo ist jemand zeitgleich da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Caro1602

Mutter Kind Kur auf Gut Holmecke im August/September 2016

Hallo wir haben unsere Kur genehmigt und werden sie vom 25.8-15.9.2016 dort verbringen. Wir sind Mama und zwei Mädels mit 2 und 4 und kommen aus dem Raum Würzburg. Wer ist noch da und wo kommt ihr her?
Bin mal gespannt. ..die Meinungen teilen sich ja...
Kann mir jemand der schon dort war vielleicht kurz schreiben wie die Zimmer so sind und wie es mit der Betreuung von kleinen Kindern geklappt hat
Ich freue mich über eure Mails
LG Caro

Antwort von lilAnn
am

Hallo Caro,

Wir sind genau wie Du ab dem 25.08. auf Gut Holmecke.
Ich bin 33 Jahre alt und komme mit meinem kleinen Sohn, der am 17.Spetemper, also kurz nach dem Kuraufenthalt, 2 Jahre alt wird. Wir kommen aus Wolfsburg.
Auch bin gespannt wie die Betreuung bei so kleinen Kindern abläuft. Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass die Betreuungszeiten für U3-Kinder zeittechnisch nicht so prall sein sollen. Die Kleinen werden wohl nur vormittags und nachmittags für 1 oder 2 Stunden betreut. Angeblich ist das wohl ziemlich stressig die Abholzeiten der Betreuung mit den Anwendungen zu vereinbaren.
Wir lassen uns überraschen.

Wir freuen uns jedenfalls total auf die Kur. :)

Lieben Gruß
Annika

Antwort von Caro1602
am

Hallo Annika...schön das du schreibst. .dann können wir uns im Vorfeld ja schon ein wenig kennenlernen. .würde mich freuen. Unsere beiden Mäuse sind dann ja fast gleich alt. Amelie wird im Juni 2. Ich selber bin 36 Jahre alt. Fahrt ihr mit dem Zug oder Auto auf die Kur? Wir werden wohl mit Auto anreisen da mir zug mit zwei Kindern zu stressig wird.
Ich bin schon so gespannt. ...
Lg Caro

Antwort von lilAnn
am

Hallo Caro,

wir fahren auf jeden Fall mit dem Auto. Mit dem Zug ist es mir, auch mit nur einem Kind, einfach zu stressig. Zumal ich auch gern vor Ort ein bisschen mobil sein möchte.
Bist Du bei Facebook? Gut Holmecke hat da eine eine tolle Seite mit vielen Bildern und Infos. Schau mal rein. :)

Viele Grüße
Annika

Antwort von Sweetyratte
am

Hallo Ihr Beiden.
Bin gerade auf diese Seite gestoßen. Fahre wie Ihr im gleichen Zeitraum zur Kur auf Gut Holmecke mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter.
Komme aus dem Kreis Hildesheim.
LG

Antwort von Caro1602
am

Hallo, schön noch jemanden kennenzulernen. Hab mir die Fotos auf Facebook angeschaut, finde die Seite garnicht so schlecht. Nur die Zimmer scheinen wirklich sehr klein zu sein. Habt ihr schon eure Fragebögen zugeschickt bekommen? Meiner kam gestern zum ausfüllen..
Bin schon sehr gespannt und freue mich sehr auf die Kur..
Ihr seit auch bei Facebook oder? Können uns ja vor der Kur schon weng kennenlernen wenn ihr möchtet.
Ihr findet mich über Carolin Baumann
Wie gehts euch so? Weshalb geht ihr auf Kur?
Freue mich über Nachrichten... LG

Antwort von Sweetyratte
am

Hi.
Würde mich freuen schon im Vorfeld einwenig kontakt aufzubauen. dann fühltr man sich nicht ganz so allein und auf sich gestellt. Ich heiße Tanja und bin 35 Jahre alt. Über Facebook bin ich unter Tanja Beinzu erreichen.

Antwort von Sonja15091969
am

Hallo Ihr Lieben

Ich fahre zum 2x nach Gut Holmecke am 25.08 -15.09
meine Kids sind schon 11 und 12 jahre alt .
Meine Tochter ist ein riesiger Pferde Fan und freut sich da schon auf die Pferde und Ponys. Mein Sohn eher auf entspannung ;)

Nun zu Gut Holmecke ich kann nur sagen das wir vor 4 Jahren eine tolle Gruppe waren mit viel Spass noch heute habe ich Kontakt zu meinen Leutchen die ich da kennen lernen durfte.
Das Essen ist dort immer gut gewesen die leute sehr Nett und Hilfsbereit.Die Zimmer ich war im Nebengebäude untergebracht, sind geräumig und bestehen aus drei Räume alle mit Verbindungstüren das heißt das Bad hatte 2 Türen eins geht ins Schlafzimmer und eins ins Kinderzimmer und vom Schlafzimmer geht auch eine Tür ins Kinderzimmer man muss sich das wie ein Dreieck vorstellen.

Antwort von Sonja15091969
am

das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das Bett.
Es gibt kein Lattenrost nur ein Brett und die Matratzen sind nicht sehr dick es ist also sehr Hart. Aber keine Angst ich hab mir einfach eine 2 Matratze bestellt und schon schläft man wie auf Wolken ;)
Wenn der Partner mal über Nacht kommt wird das Brett rausgezogen und ne weiter Matratze wird rein gelegt so hat man dann ein 140 x200 m Bett. :) Hier wird alles möglich gemacht .
Familie mit mehr als 2 Kindern bekommen ein riesen Zimmer das empfand ich damals jedenfalls so.
Also Zimmer sind ausreichend.
Anwendungen : Man wird gefragt was einem gut tun würde und man kann selber entscheiden was man alles machen möchte .Ich kann empfehlen ADHS Verstehen hat mir damals viel geholfen und ist sehr lehrreich. Massagen,Bäder Wassergym. Ried entspannung sehr schön gewesen.Diesmal möchte ich das Diätkochen mal ausprobieren ;).
Habt ihr noch Fragen??Gerne schreibt mich an.
Lieben Gruß Sonja

Antwort von Caro1602
am

Hallo Sonja... Danke für deine infos...hört sich ja viel versprechend an. Bin schon aufgeregt wie es sein wird auf kur..ist das erste mal das die Mädels vom Papa getrennt sind.
Ich freue mich schon und hoffe wir lernen uns dann auch wirklich kennen...wäre schön ein wenig Anschluss zu haben.
Die Zeit rückt ja immer näher. LG caro????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MaMa7712

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2016 bis 02.06.2016

Hallo,

ich 38 und und mein Sohn 3 sind vom 12.05.-02.06.2016 auf Gut Holmecke. Das ist unsere erste Kur und ich fahre mit gemischten Gefühlen. Vor allem wie es dem kleinen 3 Wochen ohne den Papa geht.
Würde mich über Nachrichten sehr freuen.

Lg

Antwort von mama892
am

HallO,
ich fahre auch am 12.05.2016 mit meinen 3 Kinder (6,4,1)dort hin.
Wir freuen uns sehr auf die Kur,bin aber auch ein wenig nervös wie es klappen wird.
Lg

Antwort von MaMa7712
am

Vielen Dank für die Antwort. Aus welcher Richtung kommen Sie? Wir sind in der Nähe von Heidelberg.

Antwort von mama892
am

Wir kommen aus der nähe von Duisburg.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andrea1993

hallo

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2016 bis 12.05.2016

Hallo ich 23 und meine kinder 2 und 3 sind von 21.4 bis 12.5 in gut holmecke wer is noch da lg andrea

Antwort von f-mäuse
am

Hallo, ich dachte schon ich bin da alleine ;-))
Wir sind auch da,

Antwort von andrea1993
am

Freu mich das du geantwortet hast wie alt bist du denn und wie alt sind deine kinder

Antwort von f-mäuse
am

Naja,ich hatte ja auch schon mal geschrieben aber es hatte sich keiner gemeldet.
Ich bin 18jahre älter wie du und fahre mit drei kinder (7,6,6), hoffe mal ich bin dir nicht zu alt ;-)).

Antwort von andrea1993
am

Nein alter ist keine rolle für mich Hauptsache man versteht sich

Antwort von f-mäuse
am

Da freue ich mich.
Kommst du mit Auto oder mit zug?
Von wo kommt ihr denn?

Antwort von andrea1993
am

Mit Zug kommen wir aus dem Norden aus cuxhaven und ihr

Antwort von f-mäuse
am

Ich fahre mit Auto aus landsberg,
Bist schon im packfieber?

Antwort von andrea1993
am

Naja so halbwegs hab mir erst mal auf geschrieben was ich alles brauche damit is nix vergesse muss aber gucken das das alles in einem Koffer passt weil ich kann ja schlecht 2 Koffer und ein Kinderwagen schieben

Antwort von f-mäuse
am

Stimmt das ist doof, und verschicken ging wohl nicht. Da ich noch bis Dienstag arbeiten muss hab ich schon gepackt. Bei mir sind es "4koffer" :-o

Antwort von andrea1993
am

Ne leider nicht und ich hätte auch angst ehrlich gesagt das der Koffer verschwindet oder so

Antwort von f-mäuse
am

Aber da hast du ja ganz toll zu schleben, Das wird ja eine anstrengende anfahrt für dich und die kids.

Antwort von andrea1993
am

Ja geht muss ich durch und ich habe etwas mehr Zeit weil die umsteigezeiten auch etwas länger sind einmal 40min und einmal 20min bekomm ich irgendwie schon hin muss ja irgendwie gehen

Antwort von f-mäuse
am

Guten morgen, na schon alles gepackt? Hast du alles rein bekommen?
Wann geht es morgen bei dir los?
LG

Antwort von andrea1993
am

Das meiste ja hab auch bist jetzt alles in einem Koffer gepasst aber ich beim noch ne kleine Reisetasche mit die ich unter dem Kinderwagen tun kann

Antwort von andrea1993
am

Wir fahren um 10.39 Uhr los und sind um 15.38 Uhr in iserlohn da werden wir abgeholt und ihr

Antwort von TinaPaul
am

Hallo.
Ich wünsche eine gute anreise und einen tollen kurstart. Freu mich schon evtl. Einen Beitrag über euren ersten Eindruck zu lesen. Wir fahren dort am 02.06. hin. Glg tina

Antwort von f-mäuse
am

Danke Tina; -))

Wir fahren auch so gegen 10uhr los und mit pausen werde ich bestimmt auch so dasein.
Freut mich drauf dich kennenzulernen andrea.

Antwort von andrea1993
am

Danke ich mich auch wie heißt du eigentlich das weiß ich ja noch garniert ????

Antwort von f-mäuse
am

Ich heiße peggy.

Antwort von f-mäuse
am

So ich hab Auto fertig gepackt und die Kinder im Bett. So und nun auch noch etwas relexen.

Antwort von andrea1993
am

Ja meine sind auch seid 8 Uhr im Bett und schlafen Koffer sind auch fertig bis auf die Kleinigkeiten Zahnbürste usw freu mich schon auf morgen kann es kaum noch erwarten ????

Antwort von andrea1993
am

Und bist du schon da und wenn ja im welchen Haus bist du

Antwort von f-mäuse
am

Ja war gegen 16uhr da. Bin im Haupthaus und du?

Antwort von andrea1993
am

Bin in Appartementhaus 3

Antwort von f-mäuse
am

Und beim essen?
Hast du Jungs oder Mädchen oder beides?

Antwort von andrea1993
am

Ja essen war ich so um halb 18.40 da hab ein jung und ein Mädchen mein Sohn is der ältere

Antwort von f-mäuse
am

Okay muss morgen mal schauen wenn wir es so nicht schaffen machen wir ein Treffpunkt aus.
Schlaf gut bis morgen.

Antwort von andrea1993
am

Ok machen wir Schlaf du auch gut

Antwort von TinaPaul
am

Hallo Ihr beiden....

Wie war eure Kur? Habt Ihr euch gut erholt? Hat es euch gut gefallen? Soviel Fragen.....bald ist es auch bei uns soweit und wir fahren dorthin...würde mich über ein kurzes Feedback von euch freuen....was war besonders gut und was hat euch so gar nicht zugesagt.

LG Tina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von TinaPaul

2.6.16 bis 23.6.16

Hallo zusammen.
Wir fahren am 02.06.16 nach Gut Holmecke. Ich bin 33 und mein sohn 2 1/2. Wir sind sehr gespannt, da es unsere 1. Kur ist.
Vielleicht fährt noch jmd. In diesem Zeitraum.
Lg aus lippstadt

Antwort von 34bianca
am

Hallo ich bin auch ab dem 2.6 da mit meiner Tochter 2 einhalb.

Antwort von TinaPaul
am

Hallo...da ist ha schön und unsere Kids gleich alt. Woher kommt ihr denn? Sollen wir Nachrichten schreiben? Lg tina

Antwort von Steffi_Jonah
am

Hallöchen, wenn alles klappt sind wir (32 und knapp 2,5)auch im genannten Kurgang mit dabei :)

Antwort von TinaPaul
am

Hallo...das ist ja toll..doch schon einige im gleichen alter....

Antwort von Steffi_Jonah
am

Ja, das hat mich auch grade sehr gefreut :) Hatte schon ein wenig Angst, aber mit gleichaltrigen Spielkameraden ist das Heimweh bei den Kleinen sicher schnell vergessen :)

Antwort von TinaPaul
am

Hey, ja finde ich auch gut. Da wir wahrscheinlich doch genug Freizeit haben, weil ja u3 Betreuung! Bin sehr gespannt und freue mich andere nette Muttis kennenzulernen. Hab ihr denn schon Post von der Einrichtung? Ich habe meinen Platz erst vor ca 2 Wochen gebucht. LG an alle

Antwort von Steffi_Jonah
am

Also von der Krankenkasse habe ich schon die Zusage für die Einrichtung...vom Gut Holmecke bisher nur telefonisch. Unterlagen sind noch nicht angekommen...bin auch schon ganz schön aufgeregt! Für uns ist es auch die erste Kur :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von karin110

Aufenthalt

Hallo ich bin Anfang Juni dort .... gibt es hier jemanden der dann auch da ist ?

Antwort von 34bianca
am

Hallo bin mit meiner Tochter da, wie alt sind deine Kinder?

Antwort von karin110
am

Hi mein sohn ist 6 und meine Tochter 4 lg

Antwort von karin110
am

Wie alt ist die Tochter

Antwort von karin110
am

Wie alt ist die Tochter

Antwort von 34bianca
am

meine Tochter ist 2 1/2

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MamiLunie

31.3-21.4

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2016 bis 21.04.2016

Hallo wir sind vom 31.3 bis 21.4 auf Gut Holmecke ist noch jemand zur gleichen zeit dort? Lg Lea

Antwort von Natti0377
am

Hallo. Ja wir sind am 31.03. Auf Gut Holmecke. ????

Antwort von Natti0377
am

????????nicht ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabrina_82

Kur vom 14.07.-04.08.16

Hallo,

ich 34 und meine Töchter 3 und 8 Jahre, sind im Sommer auf Gut Holmecke zur Kur. Es ist unsere erste Kur und wir sind sehr gespannt und freuen uns. Vorab wollten wir mal hören, wer vielleicht zur selben Zeit wie wir da ist?

Gruß
Sabrina

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von f-mäuse

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2016 bis 12.05.2016

Wenn alles gut geht sind wir, das bin ich (41)und kids (7,6,6)in dem genanntem Zeitraum da, würden uns freuen wenn wir schon vorab jemanden kenn der auch da ist.
Freuen uns schon drauf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MamiLunie

Kur 21.4-12.5.16

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2016 bis 12.05.2016

Moin Moin : )

Ich 24 & meine beiden Kinder 2 & 3 Jahre alt sind vom 21.4 -12.5 auf Gut Holmecke ist noch jemand zur gleichen zeit dort?
Lg MamiLunie

Antwort von f-mäuse
am

Hallo,
So mein Antrag ist weg, mit dem vermerk auch auf die zeit vom 21.04 bis 12.05 2016.
Wenn alles gut geht sind wir also auch mit da.

Ich(41), und die Kids (7,6,6), vielleicht sehen wir uns ja da.würde mich freuen.

F mäuse

Antwort von MamiLunie
am

Hey danke für deine Antwort bei uns hat sich das Datum aber leider spontan geändert wir fahren nun schon am 31.3-21.4 aber euch viel Spaß! !

Antwort von f-mäuse
am

Na das ist schön, aber das schaffe ich nicht wegen der Arbeit und der Organisation zu hause. Klinik hatte es mir auch vor geschlagen.
Na dann viel spass.
Kannst dich ja mal melden wie es war, bzw wie es ist.

Antwort von andrea1993
am

Hallo ich bin auch vom 21.4 bis 12.5 da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati1984

Osterkur

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2016 bis 31.03.2016

Hallo, bin zur Osterkur ab 10.3.2016 auf Gut Holmecke. Noch Jemand dann da?
LG Katrin mit Carina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ta1904

Mit ab den 18.2.2016

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2016 bis 10.03.2016

Hallo alle miteinander,
ich komme im Februar mit meinen fast 3jährigen Sohn nach Gut Holmecke. Wer ist zufällig auch zur gleichen Zeit da?
Die schon da waren, wieviele Gruppen bei der Kinderbetreuung gibt es? Sind die ab Ü3 auch noch mal aufgeteilt?
LG ta1904

Antwort von Polly2808
am

Hallo!

Ich bin vom 18.02. bis 10.03. auch auf Gut Holmecke. Zusammen mit meiner 5jährigen Tochter.

LG

Antwort von ta1904
am

Woher kommst du? Wir aus NRW. Freue mich jetzt auch. Sonntag haben wir uns die Klinik mal angeschaut, der Spielplatz für die kleinen ist bei unserem Sohn schonmal gut angekommen

Antwort von Polly2808
am

Wir kommen aus Niedersachsen, von der Nordsee.
Ich bin sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cyriel

Auf Kur ab dem 7.1.2016

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2016 bis 28.01.2016

Hallo allerseits,
ich komme im Januar mit meinen beiden Söhnen (dann 3 und 5) nach Gut Holmecke. Wer ist noch da? Freue mich über Kontakt!
Herzliche Grüße
Sybille

Antwort von sofias-mama
am

Hallo Sybille!

Ich und mein Sohn Ben reisen auch am 07.01.16 an. Ben ist auch 5, das passt ja schon einmal ;-)

Ich freue mich auf die Zeit :)

LG
Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mamamia11

Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2015 bis 15.10.2015

Hallo, wir(Mama 43 und Mia 4)fahren am 24.09.2015 nach Gut Holmecke. Kommen aus Niedersachsen und freuen uns auf 3 schöne Wochen. Wer wird noch da sein? Lust, Kontakte zu knüpfen? Noch ne Frage: Gibt es inzwischen WLAN?
LG Daniela

Antwort von Mutti70
am

Hallo Daniela,
als ich da war gab es es wlan, gegen Gebühr. Ich selber habe es nicht genutzt, weiß also nicht wie es klappt. Gebühr weiß ich leider nicht mehr.
Ich wünsche Euch eine schöne Kur und gute Erholung. Und dass Ihr zufriedener seid als manche anderen. Meinem Sohn und mir hat die Kur jedenfalls sehr gut getan(siehe unsere Bewertung). War unsere erste, hatten also auch keinen Vergleich.
LG Claudia

Antwort von Mamamia11
am

Hallo Claudia, vielen Dank für deine Info!
Wir freuen uns schon auf unsere Kur und lassen uns überraschen. Es ist eben eine Kur und kein Urlaub im 4 Sterne Hotel. Die Kommunikation mit den Damen von der Patientenverwaltung war bisher sehr angenehm und unproblematisch, dafür bedanke ich mich schon mal!!! Wir hoffen, dass wir noch weitere nette Leute kennen lernen und ein bisschen entspannen und abschalten können.
LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von coricori1

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2015

Hallo,
wer ist denn noch ab 2.7.15 zur Kur auf Gut Holmecke? Ich reise mit 2 Kids 1,5 und 6.
Wäre nett wenn man vorher schon jemand kennt :)
lg

Antwort von mutti2908
am

Hallo,
Ich komme auch mit meinem Sohn vom 2.7 nach Gutholmecker.

Antwort von Mutti70
am

Hallo,
ich komme auch mit meinem Sohn. Er ist gerade 9 Jahre alt geworden.Es ist unsere erste Mutter-Kind-Kur und ich bin gespannt wie es wird. Man liest ja verschiedene Dinge. Aber wir gehen positiv hin und hoffen auf gute Erholung. Freuen uns auf die Tiere und die schöne Natur :)
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kira503

Kur 5.11-26.11.15

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2015 bis 26.10.2015

Hallo,

Ich fahre zur Kur am 5.11.15 mit meinem Sohn (6 Jahre alt).Ist noch jemand zu dieser zeit auf Gut Holmecke ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mukiku10

Wer ist in der Zeit auch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2015 bis 13.08.2015

Hallo,
Ich habe das Glück in den Sommerferien da zu sein.
Ich bin mit meiner Tochter da.
Es wäre nett wenn man vlt schon vorher mit jemanden Kontakt haben könnte. So ist man nicht ganz so fremd wenn man ankommt.

L.G.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JoAnna27

03.09.15 Wer noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2015 bis 24.09.2015

Hallo !

Ich bin ab dem 03.09.15 3 Wochen mit meiner kleinen Tochter(3,5) da. Ist jemand von Euch in dieser Zeit auch auf Gut Holmecke?

Antwort von SuMa2203
am

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (5Jahre) auch da :).

LG aus Sachsen Anhalt

Antwort von claudia35
am

Hallo ich komme auch am 3.9.15 für 3Wochen mit meinem sohn dort hin ich finde es auch schön wenn mann schon jemanden kennt

Antwort von as1774
am

Hallöchen,

ich und unsere Tochter (fast 5 1/2) sind in zwei Wochen auch da :-)
Bin mal gespannt was uns erwartet?!?!

LG aus dem Rheinland

Antwort von Schwalbe7
am

Na dann werden wir uns ja alle dort sehen.
Ich reise am 3.9. mit meinem Mädchen (4 Jahre) an.
Ich hoffe auf eine gute Zeit. ma

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SteW

Kur Mai/Juni

Hallo, reise mit meinem 6jährigen Sohn am 21.05. an, wer ist zu der Zeit noch da?

Antwort von mima73
am

Hallo, bin mit meiner Tochter (10) und meinem Sohn (7 ) auch in dieser Zeit auf Gut Holmecke. Wir freuen uns schon sehr!

Antwort von mima73
am

Ich denke, wir lernen uns vor Ort in aller Ruhe kennen :-) .

Antwort von danisahne79
am

Hallo zusammen, ich fahre auch vom 21.05. mit meinem fast 2 jährigem Sohn in Kur. Von wo kommt ihr her?

Antwort von SteW
am

hallo dahnisahne...hab dir geschrieben, schau mal rechts oben unter "private Nachrichten". LG :-)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von jeany69

Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2015 bis 30.04.2015

Hallo,

ich bin vom 09.04. -30.04. mit meinem 6jährigen Sohn auf Gut Holmecke. Wer ist noch da?

Antwort von bine1k
am

Ich bin auch da...freu mich auf euch.lg bine

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Muttersein1

Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2015 bis 09.04.2015

Hallo,ich fahre vom 19.3.2015-9.4 auf gut holmecke.
Wer fährt denn noch?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Muttersein1

Betreuung

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2015 bis 09.04.2015

Wie sieht das mit der Betreuung unter 2 Jahre aus?

Antwort von bine1k
am

Ohh wie cool dann kannste uns ja berichten.lg bine

Antwort von danisahne79
am

Und wie war denn nun die Betreuung für die unter 2 jährigen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nicki-nussbaum

Wer fährt im Mai 2014 zur MKK?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2015 bis 21.05.2015

Hallo liebe Mütter!

Meine beiden Kinder Emily (bald 6 Jahre) und Ben (bald 2 Jahre alt) und ich (40 Jahre) fahren vom 30.04.2015 bis 21.05.2015 zur MKK auf Gut Holmecke. Ich suche schon mal nach Kontakten. Wer fährt noch hin? Bitte meldet euch :)

Nicki

Antwort von bine1k
am

Huhu ich fahre vom 9.4 -30.4 suche auch noch nach mama oder papas die dann auch fahren.lg bine

Antwort von Sabine80
am

Hallo ich (Sabine 34) fahre mit meinen beiden Jungs (Leon 4,Justin 10) voraussichtlich auch am 30.4-21.05 in kur

Antwort von Meli1984
am

Hallöchen,

Ich (30) fahre mit meinen beiden Buben (2) und (3) vom 21.4.-12.5.15 .
Wäre toll vorher schon ein paar mamis kennenzulernen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SteffiLine

Kur ab Ende November 2014

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2014 bis 18.12.2014

Hallo!!!

Ich fahre mit meinen 2 Töchtern (4 und fast 2 Jahre) Ende November zu Gut Holmecke.

Wer ist denn sonst in dieser Zeit da????

Kann die Kleinere auch bei den meisten Sachen mitmachen??? Wie sind eure Erfahrungen???

Viele Grüße

Stefanie Nakonzer

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von angamira.82

Kur im November

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2014 bis 27.11.2014

Hallo,
noch anderthalb Wochen und unsere Kur beginnt auf Gut Holmecke. Ich (32) fahre mit meinem Sohn (5 Jahre) und meiner Tochter (1Jahr). Fährt noch jemand zur selben Zeit? Wir freuen uns schon sehr.

Viele Grüße :)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Zaubermond69

Kuraufenthalt vom 18.12. - 08.01.15

Hallo, werde ab dem 18.12. mit 3 Kindern für 3 Wochen hier auf Gut Holmecke in Kur gehen.
Gibt es noch jemand?
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nickimaus907

Kuraufenthalt 04.09.14 -25.09.14

Hallo,
ich bin 38 Jahre alt und fahre Anfang September mit meinem 5 jähringen Sohn zum Gut Holmecke. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?

LG aus Münster

Antwort von Katrin35
am

Hallo :)

ich bin 35 Jahre alt und fahre mit meiner 11 jährigen Tochter in der Zeit vom 4-25.9.2014
auch hin...ich freu mich schon total darauf!
LG aus Kulmbach

Antwort von sarah87
am

Meine Kinder 5 und fast drei sind auch ab dem 4.9 da! Freu mich schon.

Antwort von nickimaus907
am

Super... dann sehen wir uns ja sicherlich!! :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susi2004

MutterKindKur

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2014 bis 06.11.2014

Hallo,
mein Sohn und ich sind zur Mutterkind-Kur auf Gut Holmecke.
Wer fährt zur gleichen Zeit dorthin?
Liebe Grüße
aus der Pfalz

Antwort von dede3
am

Hallo!
Ich fahre mit meinen töchtern zur selben zeit ;-)

Antwort von Susi2004
am

Hallo,
wo kommt ihr denn her?
Welches Alter haben denn deine Kinder?
Liebe Grüße
Regina+Luca

Antwort von dede3
am

Wir kommen aus sachsen-anhalt. Und wo kommt ihr her?
Meine kinder sind acht und drei jahre alt. Die kleinste wird im november zwei, aber die wird wohl doch zu hause bleiben :-(
Wie alt ist denn dein sohn?

lg denise u kinder

Antwort von Susi2004
am

Hallo Denise,
Luca ist 10 Jahre alt und wir wohnen in Rheinland-pfalz. Wir werden mit dem Auto kommen. Hemer ist circa 3 Stunden von uns entfernt.
Liebe Grüße
Regina und Luca

Antwort von dede3
am

Oh habt ihr ein glück!
Wir fahren auch mit dem auto, aber ca 5std :-(
Hattet ihr schon eine kur oder ist das die erste?!
Lg

Antwort von Susi2004
am

Hallo,
das ist unsere erste Kur. Bin mal gespannt wie das wird und was für ein Wetter wir haben. Eigentlich wollten wir in den Sommerferien gehen, aber leider hat es nicht geklappt. Na ja, jetzt freuen wir uns auf den Oktober.
Liebe Grüße
Regina

Antwort von dede3
am

Wir wollten eigentlich auch in den Sommerferien fahren... aber es war alles voll bis Oktober. bist du im Facebook?
lg

Antwort von Ola73
am

Hallo, wir fahren auch vom 16.10.- 06.11. auf Gut Holmecke. Meine beiden Töchter ( 8+5 ) und ich freuen uns schon riesig! Liebe Grüße aus Hamburg, Aleksandra

Antwort von dede3
am

Hallo!
na das ist ja schön ;-) das wäre ja schonmal ein Mädel für meine große Tochter ;-) wir sind schon total aufgeregt. ..
lg denise

Antwort von melijus
am

Hey Mädels

Ich bin Iris 34 und fahre auch vom 16.10 bis 06.11 mit meiner 8 jährigen Tochter

Antwort von dede3
am

Habt ihr auch so unglaublich viel Gepäck wie wir?! :-D ist aber auch ne blöde jahreszeit um zur kur zu fahren :-( lg

Antwort von melijus
am

Ich hab 2 große koffer und einen Korb mit Schuhe Gummistiefel und so ich hatte euch schon angeschrieben hab bei Facebook eine Gruppe gemacht für die Mamis die nun fahren da kann man sich besser unterhalten Univita Gut Holmecke 16.10 - 06.11 2014

Antwort von melijus
am

So morgen geht's loooooos Univita Gut Holmecke wir kommen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von stle

wer ist zur selben zeit hier wie ich

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2014 bis 24.07.2014

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn 9 Jahre am 03.07-24.07 .... Ist vlt noch jemand zur selben Zeit dort bin schon etwas aufgeregt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani291076

MuKi-Kur auf Gut Holmecke

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2014 bis 04.09.2014

Hallo zusammen!

Ich fahre vom 14.08. - 04.09.14 zur MuKi-Kur auf Gut Holmecke. Ich wollte mal nachfragen, wer noch so in diesem Zeitraum auf Gut Holmecke ist. Vielleicht lernt man sich ja vorher schon ein bißchen kennen.
Kommt vielleicht jemand aus dem Münchner Raum?
Jetzt stelle ich mich erst mal vor:
Ich, 37 Jahre, die Kinder 10 Jahre, knapp 5 Jahre und knapp 3 Jahre.

Ich fahre mit dem Zug vom Münchner Hauptbahnhof nach Dortmund und von dort geht es dann nach Iserlohn. Fährt noch jemand diese Strecke?

Vielleicht kann mir jemand schreiben. Würde mich total freuen

Liebe Grüße

Antwort von Sani74
am

Hallo,
Wir , das ist meine 11 Jahre alte Tochter und ich 39 sind auch zur Kur auf gut holmecke vom 14.8-04.9 und freuen uns schon sehr .

Antwort von Dani291076
am

Das ist ja toll. Wo seid Ihr her? Ich komme aus dem Rosenheimer Raum. Fahre jetzt aber doch mit dem Auto. Ich glaube, daß mir die Zugfahrt mit den zwei Kleinen zu stressig wird.

Antwort von Sani74
am

Hi :-) wir kommen vom Bodensee , mit dem Auto ist bestimmt die richtige Entscheidung bei mehren Kinder .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von joromaalno

12.06 - 3.07.2014 Wer ist noch in dieser Zeit dort? und Fragen an Erfahrene!

Aufenthaltszeitraum: 2014 bis 03.07.2014

Hallo,
Ich fahre mit 3 meiner Kinder in knapp 2 Wochen zur Mutter-Kind-Kur.
Ich würde mich sehr freuen, jemanden kennen zu lernen, der noch in dieser Zeit dort ist.
Wir fahren mit dem Zug
- an alle mit Erfahrung: Wie kommt man am besten zum Einkaufen? Gibt es in der Klinik auch Saft oder sonstige Kleinigkeiten zu kaufen? Wie weit ist es zur nächsten Bushaltestelle? Müssen wir Helme fürs Reiten einpacken? Was sollte im Koffer auf keinen Fall fehlen?
Ich freue mich auf Antwort
Herzliche Grüße
Tanja mit Mara, Alicia und Noah

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bine29und

Februar 2014 - wer ist noch da ?

Hallo zusammen,
Ich bin beim Internetdurchsuchen auf diese Seite gestossen.

Ich bin mit meiner 2,5-jährigen Tochter im Februar 2014 in der Kurklinik.

Mich würde interressieren ob in diesem Zeitraum noch jemand wie wir dort ist ?

Ich war bisher noch nie in einer MuKi - /-Kur und bin ganz gespannt, was mich erwartet ;)

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sara1985

Kur Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2014 bis 06.02.2014

Hallo ich Sara 28 Jahre, werde mit meinem Sohn 7 Jahre alt zur Mutter/Kind Kur auf Gut Holmecke fahren. Es würde mich freuen schon vorher Kontakte zu knüpfen.

LG Sara

Antwort von kathi36
am

Hallo :-). Um die Zeit sind wir also ich und Medien zwei Mädels (3 und 7) auch dort

Antwort von kathi36
am

Lieben große :-) kathi

Antwort von Sara1985
am

Hallo Kathi! Ich bin schon total gespannt! Nächste Woche ist es schon soweit!

LG Sara

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BeaMat

Osterferien

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2014 bis 01.05.2014

Hallo, zusammen,

wir haben jetzt schon den Bescheid bekommen, dass wir (ich MaMA 41+ Sohn 13) die Osterferien auf Gut Holmecke verbringen dürfen.

Wir freuen uns drauf und hoffen, dass wir viele nette Menschen kennenlernen. Ich freue mich über jede Nachricht und hoffen, dass andere "große" Kids bzw. Jugendliche zur gleichen Zeit dabei sind.

Grüße von Beamat :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von strangestar

wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2013 bis 19.12.2013

hallo zusammen!

hab diese seite entdeckt und würde mich auch freuen, wenn ich hier jemanden finde, der zur gleichen zeit auf gut holmecke ist wie wir.

ich komme mit meiner 2 jahre alten tochter und hoffe, wir werden eine schöne und auch erholsame zeit haben... es ist unsere erste kur und wir sind schon sehr gespannt...

wegen den zusatzkosten hatte ich schon mal am telefon gefragt.
fernsehen kostet 25.-? pfand, wovon täglich 1.-? für die nutzung abgezogen werden.

reiten (erwachsene) ist das erste mal noch kostenlos und dann für eine halbe stunde 5.-?.

man muss wohl für einige sachen pfand hinterlegen, z.b. fahrräder...
wobei radfahren in der gegend wegen der berge nicht so toll sein muss...

freue mich über antworten, liebe grüße aus hessen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MiriKiri1986

Wie viel Taschengeld?

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2013 bis 28.11.2013

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ( 2 1/2 J.) und ich (27 J.) fahren vom 07.11.-28.11.2013 nach Gut Holmecke.
Wir kommen aus dem Kreis Steinfurt und reisen mit eigenem PKW an. Braucht noch wer eine Mitfahrgelegenheit?
Mich würde zum einen interessieren wer noch hin fährt und zum anderen, wie viel Geld ihr für zusätzliche Kosten einplant.

Lg und bis bald

Miri

Antwort von Paul3001
am

Hallo,

meine Tochter 3 1/2 Jahre und ich sind in der Zeit auch auf Gut Holmecke.

Wir reisen ebenfalls mit PKW an, allerdings aus Thüringen.
Freue mich sehr. Über zusätzliche Kosten habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Man liest ja überall, dass es Zusatzkosten gibt, bin gespannt wie es wirklich werden wird.

Antwort von ka1979
am

Hallo,

wir sind auch im November in der Klinik. Wir ist meine Tochter (5 Jahre) und ich (34 Jahre).

Wir werden auch mit dem Auto anreisen, kommen auch aus Thüringen. Bin ja echt mal gespannt wie es wird und was es alles noch für Extrakosten auf einen zukommen.

Antwort von yvi28
am

Hallo
Wir sind auch da nein Sohn 3 und ich 28 . Am 8.8 wir eine Antwort geschrieben und ,,Ninni266 ,,kommt auch dann in November .

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leonska

Wer ist noch da ??????

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2013 bis 07.11.2013

Hallo,

ich bin 39 und habe 2 kinder (7 und 2) und werde in dem oben genannten Zeitraum anwesend sein. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der auch in den Zeitraum anwesend ist. Komme aus dem Ruhrgebiet.

LG

Antwort von Rajka
am

Hallo,

ich bin auch 39 und reise mit meinen Kindern (3 und 1) zum gleichen Zeitpunkt an. Versuche gerade mal, mich im Internet ein wenig zu informieren.

Viele Grüße!

Rajka

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von jungeMutter1987

wer reist noch alles dann an?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2013 bis 26.09.2013

Sorry habe mich verschrieben. Das sollte heissen hoffe es reisen NOCH MEHR an dem Tag an. Und Fachberreich Psychosomatik.

Antwort von K480
am

Hallo

Ich (33 J.) werde mit meinem Sohn (5 J.) und meiner Tochter (2 J.)
auch vom 05.09.-26.09.13 auf Gut Holmecke sein.
Hoffe auf eine gute Zeit mit netten Leuten.
Wir reisen mt dem eigenen PKW an. Kommen aus dem Ruhrgebiet.


Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von jungeMutter1987

wer reist noch alles dann da an ?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2013 bis 26.09.2013

Hallo. Ich reise mit meiner Tochter am 5.9. An. Wollte fragen ob jemand sich schon da auskennt. Und wer reist noch alles an dem Tag an ?

Habe gelesen es fallen viele Kosten an. Für Freizeit Aktivitäten. Und das Die Zimmer auch nicht so toll seun sollen. Ich weiss bisher nur das wur im Haupthaus untergebracht werden.

Mir wurde gesagt Fahrräder kann man sich da ausleien Aber man könnte schlecht daoben fahren. Und mit dem Shuttle Bus könnte man fahren. (Aber nur wenn man Laut seinem Plan Zeit hat.)

Wir sind 25 und 5

Werden gebracht. Hoffe ich lerne nich mehr kennen die mit uns da anreisen.

Antwort von Mia1986
am

Hallo! Ich habe heute bescheid bekommen und reise mit meiner tochter (5jahre) aucg am 05.09.an. von wo kommt ihr,jungeMutter1987? Lieben Gruß

Antwort von K480
am

Hallo

Ich (33 J.) werde mit meinem Sohn (5 J.) und meiner Tochter (2 J.)
auch vom 05.09.-26.09.13 auf Gut Holmecke sein.
Hoffe auf eine gute Zeit mit netten Leuten.
Wir reisen mt dem eigenen PKW an. Kommen aus dem Ruhrgebiet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dagi71

was erwartet uns?und wer ist dort

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2013 bis 16.01.2014

fahren zum angegeben zeitpunkt zur kur,haben es nach tod des partners und papas dringend nötig.was erwartet uns dort-welche angebote können wir außer therapie noch wahrnehmen,oder in der umgebung-wer war dort und kann auskunft geben.wie sieht es allgemein mit zimmer und verpflegung aus?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dagi71

was erwartet uns?und wer ist dort

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2013 bis 16.01.2014

fahren zum angegeben zeitpunkt zur kur,haben es nach tod des partners und papas dringend nötig.was erwartet uns dort-welche angebote können wir außer therapie noch wahrnehmen,oder in der umgebung-wer war dort und kann auskunft geben.wie sieht es allgemein mit zimmer und verpflegung aus?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dagi71

was erwartet uns?und wer ist dort

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2013 bis 16.01.2014

fahren zum angegeben zeitpunkt zur kur,haben es nach tod des partners und papas dringend nötig.was erwartet uns dort-welche angebote können wir außer therapie noch wahrnehmen,oder in der umgebung-wer war dort und kann auskunft geben.wie sieht es allgemein mit zimmer und verpflegung aus?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Km0811

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2013 bis 26.09.2013

Hallo mein Sohn und ich sind im September hier auf Kur, wer ist denn noch da?

Antwort von Jennyisai
am

Hallo, mein Sohn und ich fahren zu der Zeit hin.

Ich29 Sohn bald 6

Antwort von jungeMutter1987
am

Hallo. Wir ich 25 und meine Tochter 5 reisen auch dann an

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ninni266

wer ist noch in dieser zeit in GUT HOLMECKE

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2013 bis 28.11.2013

Hallo,

wer ist denn noch alles in dieser zeit dort??

Ich reise mit meinen beiden Kindern 6 Jahre und 2 Jahre alt dort hin,wir werden mit dem Auto hinfahren denn wir haben es nicht all zu weit

Es ist unsere erste Kur und wir freuen uns jetzt schon darauf

was konntet ihr denn so für Erfahrungen dort machen??

Antwort von yvi28
am

Hey ich bin auch vom 7,11 da mit mein Sohn 3 Jahr.
Von wo kommst du ich aus Mönchengladbach

Antwort von Ninni266
am

hallo
ich komme aus Castrop-Rauxel bei Dortmund

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mandy30

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2013 bis 17.10.2013

hallo wer ist noch da in der zeit von 26.09.13 bis 17.10.13.
ich (30) komme mit meinen Mädels im alter von 6 j. fast 9 j und 11 jahre

Antwort von Mary9
am

Hallo!
Meine beiden Mädchen ( 8 J. und dann 10 J. ) und ich sind auch vom 26.09.2013 bis zum 17.10.2013 dort. Wir freuen uns schon sehr. Wird bestimmt ne erholsame Zeit.

Antwort von Babsi79
am

Hallo!
Ich bin auch mit meinen beiden Kindern da! Mein Sohn ist 8 Jahre und meine Tochter 10 Jahre! Hoffe auf eine enstspannte Zeit!

Antwort von reni49
am

Hallo
Meine Tochter (11) und ich sind auch vom 26.9.13-17.10.2013 auf gut holmecke und hoffen auf eine schöne erholsame Zeit. Bin gespannt auf diese zeit und freue mich viele neue und interessante Menschen kennenlernen zu dürfen .

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von davegahan

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2013 bis 15.08.2013

Hallo ihr lieben wer ist zu diesem Zeitraum noch da ?

Bin 40 Jahre alt (jung) meine Tochter 10 Jahre!

Komme aus dem Raum Stuttgart.

Was kann man alles in der Umgebung machen auserhalb des Kurhauses ?

Antwort von KuK-Ma
am

Ich war schon dort.

In der direkten Umgebung kann man eigentlich nur spazieren gehen.
Ohne eigenes Auto ist man ziemlich angebunden, es werden einige Shuttle-Fahrten nach Iserlohn angeboten, aber bei mir z.B. hat es vom Therapieplan her nur einmal gepasst. Die Zeit ist auch reichlich knapp, man kann halt das wichtigste einkaufen.

Ansonsten:
Iserlohn, Hemer, Burg Altena sind einen Besuch wert.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mel1402

Hallo wer noch da

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2013 bis 07.11.2013

Hallo
Wer geht den noch zu der zeit in die Kur? Wurde mich über Antworten freuen. Und gibt es in der Kur wlan?
Lg melanie

Antwort von KuK-Ma
am

W-Lan gibt es leider nicht, aber einen Internet-Raum. Kenne allerdings die Gebühren nicht.

Auch der Handyempfang ist je nach Zimmer und Tageszeit unterschiedlich, ich kam nie über Edge hinaus, eine andere musste am offenen Fenster telefonieren.

Antwort von leonska
am

Hallo,

ich bin mit meinem beiden kindern 7 und 2 auch in dem o.g. Zeitraum da....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nina81

HUHU... wer ist denn noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2013 bis 05.09.2013

Hallo ... wollte mal hören wer in diesem Zeitraum auch da ist ?
Wir kommen zu zweit mein Sohn 5 und ich 32.

LG Nina ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von iffets2

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2013 bis 05.09.2013

Hallo Ihr lieben Mit-Kurler,

wollte auch mal fragen wer denn so zu dieser Zeit dort ist. Wir kommen als Familie. Wir sind, Steffi und Rober und haben 4 Kinder, wobei 2 davon eben ADS und einer ADHS hat. Das ist der Grund.

Gibt es vielleicht noch eine "ganze" Familie die dort ist oder vielleicht schon war??? Mein Mann hat schon bedenken das er vielleicht alleine als Mann dort ist.

Wir freuen uns drauf und hoffen dort auch euch kennenzulernen.
Bis bald und freue mich auf Antworten.

LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von xxkirsche83xx

Zimmer/Einrichtung und wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2013 bis 25.07.2013

Hallo,


wir, meine zwei Kids und ich, sind ab den 04.07. da.

Wie sind die Zimmer?
Oder die Ausstattung?
Gibts es auf den Zimmer eine Küchenzeile oder einen Wasserkocher oder ein Kühlschrank?
Oder gibt es so eine Art Gemeinschaftsküche?

Gibt es Internet?

Was muss man alles mitnehmen?

Oh man sind das viele Fragen. :/

Ich wünsche eine schönes Wochenende.

Gruß
Denise

Antwort von Tanja1973
am

Hallo,

Meine Tochter und ich sind auch ab dem 4.7 da... Wir haben eine liste bekommen was wir mitbringen sollen.
Wir kommen aus der Nähe von Berlin und wir kommen mit dem Auto.
Meine Tochter ist 6 Jahre alt und ich 39
Wir freuen uns schon sehr und sind auch aufgeregt

Gruß Tanja

Klinischer Fachbereich: Mund/Kiefer-Chirurgie   |  Anfrage von ManuTil

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2013

Hallo, ist für mich und meinen Sohn (7 Jahre) auch die erste Kur! Wer ist denn zu dem Zeitüinkt noch da????

Lieb Grüße Manu

Antwort von yanine1985
am

Hallo Manu

Wir sind auch am 25.7 da. Wir dass sind mein Sohn (7) und ich janine:-)

Es ist meine 2.Mutter-Kind-Kur aber dennoch bin ich sehr gespannt. Das 1.mal waren wir auf Borkum.... meld dich mal würde mich sehr freuen

Antwort von KerstinW
am

Hallo Ihr beiden!
Wir das ist mein Sohn Patrick ( fast 8) und ich (39) sind auch ab dem Zeitpunkt in der Klinik. Würd mich freuen, schon früher mit Euch Kontakt aufzunehmen. Fahrt Ihr mit dem Zug oder dem Auto?
Meldet Euch doch mal. Bis denn
Lieben Gruß
Kerstin

Antwort von ManuTil
am

Ich fahr mit dem Auto, hab mir sagen lassen, soll wohl besser so sein eins vor Ort zu haben! Von wo kommt ihr denn?

Antwort von yanine1985
am

Ich fahre auch mit dem Auto. Wir haben auch nicht so eine lange Anfahrt! Wir kommen aus Essen:-) noch 7 Wochen

Antwort von yanine1985
am

Wir fahren auch mit dem Auto...haben auch nciht eine lange Anfahrt...leben in Essen:-)

Antwort von ManuTil
am

Ich freu mich auch schon riesig!!!!

Kannst mir ja auch gerne mal so schreiben - [email protected]
Würd mich freuen schon jemenden zu kennen!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tamani83

Regenwetter

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2013 bis 13.06.2013

Was kann man dort mit den Kindern machen wenn das Wetter schlecht ist?
Sollte man sich Spiele und Mal und Bastel Sachen mitbringen oder gibt es Spielzimmer?

Antwort von majo77
am

Hallo!
Spiele, Mal- und Bastelsachen sollte man immer ausreichend mitnehmen! Ansonsten kann man mit dem Shuttle oder am besten dem eigenen Auto auch mal was unternehmen. Es gibt vieles was man sich in der Gegend ansehen oder unternehmen kann.

Antwort von majo77
am

Noch wichtiger: Gummistiefel und Matschsachen nicht vergessen! ;o)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von janette35

von august bis september da

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2013 bis 05.09.2013

Hallo Ihr lieben! Meine Tochter Katharina 8 Jahre und ich 35 J. fahren vom 15.08-05.09 in die Kur .Es ist unsere erste und somit etwas aufgeregt...aber wir freuen uns sehr auf die Klinik.Sonst noch jemand der um diese Zeit hier ist

Antwort von weinis
am

hallo. wir haben gestern auch noch eine spontan zusage bekommen. ich komme mit 3 kindern....(1/5/7) sind auch sehr gespannt. hatten schon mal eine kur an der ostsee. war toll. bin gespannt was uns erwartet. liebe grüße und bis?

Antwort von Nina81
am

Hallo mein Sohn (5) und ich (32) sind auch da.
Das ist auch unsere 1. Kur sind auch schon ganz gespannt ;)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Tina-Bonn

Dem

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2013 bis 04.07.2013

Hallo Ihr Lieben,

auch wir werden demnächst das Gut Holmecke als MuKi-Kur besuchen. Wir sind schon mächtig gespannt, es ist unsere 1. Kur!
Ich bin 29 und mein Sohn ist bissl über 4,5 Jahre alt.

Ich habe null Ahnung wie es sein wird, leider fallen die Bewertungen extrem unterschiedlich aus das ich beschlossen habe, es einfach auf mich 'zukommen zu lassen'.

Ich würde mich sehr freuen schon vorab zu der ein oder anderen Mutter einen Kontakt zu knüpfen ;)

Liebe Grüße aus Bonn,

Tina Und Nicki



Antwort von michael541
am

hi joana hier haben den selben aufnahme termin
ist für mich auch das erste mal das ich eine mutter-kind -kur mache komme mit meinem sohn lenny ist am 19.05 2 jahre alt geworden komme aus mönchengladbach angereist denke wir werden uns ja sehen
was ich bisher so gehört habe ist es ganz nett da also erstmal alles gute bis dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tina273

Gut Holmecke

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2013 bis 25.07.2013

Hallo,

ich 39 J. werde mit meine beiden Kinder Tochter 8 J. Sohn 3 J.
von 04.07. - 25.07.2013 hier sein.
Freue mich schon sehr darauf nette Leute kennen zu lernen und bin gespannt was uns dort erwartet...

Antwort von janette35
am

hallo meine Tochter 8j und ich 35j fahren vom 15.08 - 05.09.2013 nach gut Holmecke .Es ist unsere ertse Kur und somit sind wir ziemlich aufgeregt aber freuen uns auch sehr darauf wer ist in dieser Zeit auch dort

Antwort von Tanja1973
am

Hallo,

Meine Tochter 6 und ich 39 fahren auch zu der Zeit zur Kur, wir kommen aus Berlin

Antwort von Andrea139
am

Hallo Tina,
auch wir(44J und Töchter 8 und 13J) werden im Juli dort sein.
Freuen uns schon auf den Aufenthalt...

Antwort von ferdinand71665
am

Hallo wir (ich 46 und mein Sohn 12) kommen aus der Nähe von Stuttgart und wenn nicht alles schief geht, sind wir hoffentlich auch vom 15.8.-5.9.13 dabei.
Gruß
Martina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von drossel2b

spontan

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2013 bis 04.07.2013

Hallo Mitstreiter,

ich habe heute eine Zusage der KK und den Termin 13.6. von der Klinik bekommen.
Wir ( ich, 37 J. und meine 2 Töchter, 2 und 5 Jahre) werden also auch mit von der Partie sein.
Ich bin ja mal gespannt, was uns dort erwartet....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lave

Gut Holmecke

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2013 bis 04.07.2013

Hallo Ihr Mit-Kurer!

Wer fährt so wie ich ,mit meiner Tochter 6 Jahre alt ,vom 13.06.13-04.07.13 nach Hemer und ist genauso gespannt wie wir.?Wir freuen uns schon sehr ,aber sind auch schon aufgeregt was uns dort erwarten wird.
Freue mich über Antworten.

Antwort von majo77
am

Hallo!

Ich werde mit meinen beiden Töchtern (4 und 6) auch in dieser Zeit dort sein und bin auch sehr gespannt. Ist meine erste Kur..

Wo kommt ihr denn her?

Liebe Grüße

Antwort von majo77
am

Hallo!

Ich werde mit meinen beiden Töchtern (4 und 6) auch in dieser Zeit dort sein und bin auch sehr gespannt. Ist meine erste Kur..

Wo kommt ihr denn her?

Liebe Grüße

Antwort von lave
am

Hallo majo77. Wir kommen aus Brandenburg. Schön dann hat meine Tochter ja schon mind. eine oder sogar 2 Spielgefährten. Wo kommt Ihr denn her.??Gruß lave

Antwort von sanni01
am

Hallo!
Auch ich werde da sein und bringe meinen 10 jährigen Sohn mit. Wünsche uns jetzt schon eine schöne Zeit. Lieber Gruß

Antwort von majo77
am

Hallo Sanni!
Willkommen im Club! ;o)

Hallo Lave!
Ja, das freut mich auch! Meine Beiden werden sich freuen..

Antwort von t.writer
am

Ich habe heute auch eine Zusage für den 13.06.13 bekommen. Ich fahre mit meiner Tochter 7 Jahre. Das wird bestimmt nett. Freu mich schon

Antwort von michael541
am

Hallo zusammen ich werde auch in dem Zeitraum mit meinem 2 jährigen sohn Lenny da sein wir sind auch schon ganz gespannt und aufgeregt wir werden aus Mönchengladbach abreisen und hoffen das wir einen sehr schönen Aufenthalt da haben werden und vieleicht den ein oder anderen spielkammerrad für lenny finden liebe grüsse und biss dahin alles gute wünschen Joana und Leny

Antwort von Aggi75
am

Auch ich werde mit meiner 6-jährigen Tochter ab 13.06. auf Gut Holmecke sein. Freuen uns schon sehr!!!

Antwort von Martina42
am

Wir sind auch vom 13.06. - 04.07dort, meine Tochter 10 und ich , wir sind auch schon ganz gespannt was uns erwartet

Antwort von miaandri
am

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich werde mit meinen Toechtern ( 6 & 1 ) in diesem Zeitraum in Hemer sein! Wir sind sehr gespannt, aufgeregt und freuen uns ! Meine Grosse sagt immer: "Wir Frauen fahren 3 Wochen in den Urlaub ohne Papa!!"........
Also wir sehen uns auf Gut Holmecke!! Lasst es Euch gut gehen und bis naechste Woche Donnerstag!!
;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicky1976

wer noch ??

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2013 bis 23.05.2013

Hallo Ihr !!!

Wer von Euch fährt denn alles auch am 2.Mai zum Gut ??

Bin aus der nähe von Köln also gleich um die Ecke... bringe meinen 5 jährigen Sohnemann mit...

Wäre doch ganz interessant wenn man im Vorfeld schon mal weiß mit wem man zusammen trifft :-)

LG Nicky

Antwort von mifa21
am

hallöchen......mein 7 jähriger sohn und ich fahren auch vom 2.5.-23.5. wir kommen aus dem Salzlandkreis,Nähe Magdeburg, sind schon sehr gespannt und freuen uns.



Lg mirko und fabian

Antwort von marienkäfer449
am

Hallo

ich bin auch ab 02 Mai mit meiner 4 jährigen Tochter da.

Wir kommen aus Wolfsburg und freuen uns schon sehr auf die 3 wochen.

LG Heike

Antwort von bine2408
am

Hallo!

Wir, Sabine, Philipp (6) und Florian (3) fahren auch zu der gleichen Zeit.

Freuen uns schon!!

LG
Sabine

Antwort von mifa21
am

na da sind wir hier schon mal ne lustige runde.....ich weiß echt nich was ich alles einpacken soll.is es zuviel is mist zu wenig auch.

wird schon schief gehn fürs erstemal....:-)



lg mirko+fabian

Antwort von Nicky1976
am

Huhuuuuuuu

na iirgendwie find ich das gut :-)

So langsam fang ich auch an mich zu freuen.. alles...nur weg hier...

Mit dem packen das macht mir auch n bisschen Kopfschmerzen...aber für 3 Wochen komplett alles mit nehmen... ich glaub ich wasche vor Ort....da komm ich ja mit 3 Koffern an ;)

seid ihr alleinerziehend oder habt ihr einen Partner ? reine Neugier ;)

LG

Nicky

Antwort von Nicky1976
am

Huhuuuuuuu

na iirgendwie find ich das gut :-)

So langsam fang ich auch an mich zu freuen.. alles...nur weg hier...

Mit dem packen das macht mir auch n bisschen Kopfschmerzen...aber für 3 Wochen komplett alles mit nehmen... ich glaub ich wasche vor Ort....da komm ich ja mit 3 Koffern an ;)

seid ihr alleinerziehend oder habt ihr einen Partner ? reine Neugier ;)

LG

Nicky

Antwort von mifa21
am

ich nehme waschpads mit denn waschmaschine und trockner is wohl vor ort.

wir werden auf jeden fall mit auto fahren damit man dann dort etwas mobil.soll ja ziehmlich abgelegen liegen.da kann man mit den kids am wochenende wenigstens mal irgendwo hin fahren.


freuen uns schon lg mirko und fabian

Antwort von mona71
am

Hallöchen,

morgen geht es los... Alles schon gepackt? Meine Taschen stapeln sich schon. Auch wenns Waschmaschinen gibt, ich nehm wieder viel zuviel mit.

Also dann, bis morgen. Wünsch uns allen eine gute Anfahrt. Mann/Frau sieht sich.

LG
Ramona

Antwort von Nicky1976
am

Ich wünsche Euch auch allen eine gute Fahrt !!!

Bis morgen !!! Und auf das wir neben den Anwendungen viel Spaß haben :-)))

LG Nicky

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tamani83

Teeküche

Wie sieht es den aus da. Teeküche kann viel und wenig heißen nur ein Wasserkocher oder gibt es eine Mikrowelle? Kühlschrank?

Antwort von MilaReif
am

Die Teeküche im Haupthaus hat einen Kühlschrank und einen Wasserkocher. Sonst nichts.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von optimismus

Taschengeld

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

Überall wird geschrieben, genügend Taschengeld mitnehmen!

Ist ja schön und gut, wieviel ist genug?

Natürlich ist mir schon klar, dass die Anspüche verschieden sind, aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kann man zur Not auch dort direkt Geld mit der EC-Karte abheben?

Will auch ungern mit viel Bargeld kommen.

Könnt Ihr mir sagen wir es bei Euch war?

oder wie die, die jetzt demnächst anreisen, es machen?

LG

Antwort von angelina06
am

ja in iserlohn ist ist eine sparkasse.wenn du lust hast kannst mich ja denn mal anrufen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne91

Infos

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

Hallo zusammen,
Hab gerade ein paar Beiträge durchgelesen. Ich war im November auf gut Holmecke und kann euch ein paar Infos geben.
Internet ist in der Lobby vorhanden muss aber bezahlt werden. Tv ist ebenfalls auf jedem Zimmer vorhanden und muss mit 25? bezahlt werden ( wird 1? pro Tag abgezogen)
Psssssst: bei mit hat der fernseh auch ohne Bezahlung funktioniert und ich musste nichts bezahlen am Ende. :)
Das gut Holmecke ist ziemlich abgelegen, dass heißt wer mit dem Auto kommt ist ganz klar im vorteil. Es fahren aber auch tägl. Busse in die Stadt (1,50? pro Person pro Strecke)
Braucht ihr sonst noch Infos???

Wünsche euch ganz viel Spaß und Erholung!!!

Antwort von hosch221
am

Vielen dank schon mal für die Info sehr nett von dir

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Muckibär

Kur Aufenthalt vom 11.04-02.05.2012

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

Hallo ihr lieben
Nein Sohn 16 Monate und ich (24) werden auch am 11 die Kur besuchen!
Villt kann man ja schon vorher Bekanntschaften knüpfen!

Liebe Grüße Miriam und Marc

Antwort von angelina06
am

Woher kommst du denn .ich komme aus landkreis stendal und werde auch von stendal mit den zug fahren.
liebe grüße cindy

Antwort von hosch221
am

Hallo ich bin aus Duisburg und mein Sohn ist 2,5 Jahre...

Würde mich auch freuen schon vorher paar kontakte zu knüpfen.

Ich bin ebenfalls 24 Jahre alt..

LG Mandy und Domenik

Antwort von angelina06
am

würde mich freuen wenn wir die telefonummern austauschen könnten dann könnte man sich vorher mal telefonisch sprechen.

Antwort von Sandra135
am

Hallo!!!!!
Lenia (2,5 Jahre) und Ich, Sandra (30 Jahre) kommen aus Dingden.
Das liegt bei Wesel.....
LG

Antwort von Yvonne1983
am

Hallo,
Wir kommen aus edewecht das liegt bei Oldenburg....

Bis nächste Woche!

Antwort von Van79
am

Hallo,
bin auch mit meinen drei Mädels 10 Jahre, 4 Jahre und 20 Monate vom 11.04.-02.05.2013 dort. Hab viele gute Sachen über die Klinik gehört... mag jemand gern Nutella so bitte mitbringen das gibt es dort nicht auch nichts ähliches . Bin 33 Jahre und komme aus Werne, das liegt zwischen Münster und Dortmund.
Würde mich freuen vorher ein paar Kontakte zu knüpfen.

LG Vanessa mit Sophia, Lena und Mara

Antwort von hosch221
am

Hallo wenn meinst du denn mit Telefonnummer Angelina06???

Ach wenn es nutella da nicht gibt find ich jetzt nicht so schlimm :-) wird ja irgend ne andere marmelade geben....

Freu mich auch schon total.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bine2408

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2013 bis 23.05.2013

Hallo!

Bin in der Zeit vom 02.05. bis zum 23.05. mit meinen beiden Jungs (3 und 6) auf Gut Holmecke.

Freuen uns auf eine schöne Zeit!

Fährt jemand von Euch zur gleichen Zeit?

Liebe Grüße und bis bald,

Sabine

Antwort von mona71
am

Hallo!

Bin ebenfalls in der Zeit auf Gut Holmecke mit meinen beiden Kurzen da. Tochter ist knapp 3 und Sohnemann ist 6 Jahre alt.

Sind schon sehr gespannt was uns erwartet.


Liebe Grüße

Ramona

Antwort von bine2408
am

Hallo Ramona,

schön, da sind unsere Kinder ja im gleichen Alter :-) Freut mich.

Wo kommt ihr her?

Wir kommen aus Lünen, in der Nähe von Dortmund.

LG

Sabine

Antwort von mona71
am

Hallo Sabine,

schön, dass Du geantwortet hast.

wir kommen aus Harxheim, südlich von Mainz.

Mein Männe kommt aus Werne... :-) Sein Vater und einige Geschwister wohnen in Lenklar. Waren gerade zu Ostern oben.

Und so richtig weit hast du´s zur Kur ja nicht. Liegt ja fast um die Ecke.

Wir werden mit dem Auto hochfahren.




LG
Ramona

Antwort von Nicky1976
am

Huhu :-) hier ist Nr. 3

Mein Sohnemann ist 5 und wir treten unsere kurze Reise auch am 2.Mai an :-)

LG Nicky

Antwort von mona71
am

Hallo Nr. 3 (Nicky),

es werden ja immer mehr die mal zur Kur müssen :-)

Bei mir kommt so leichte Panik auf, was ich alles einpacken muß für 3 Wochen, für mich und meine beiden Kiddies.
Eine Freundin, deren Sohn mit meinem in unsere Kita geht, war gerade vom 11.4 für 3 Wochen auf Gut Holmecke. Ich werd sie mal ausquetschen und mir paar inspirative Tips geben lassen.
Angedeutet hat sie, das die Betreuung der Kids top sein soll. Hoffe bloß, dass die Mütter (und Väter) auch was davon haben.
Wir werden sehen...


Gruß
Ramona


Antwort von mona71
am

ich schreiben nur murks,

die Freundin war vom 21.3. bis 11.4 dort.

Antwort von bine2408
am

Hallo!

Schön, da sind wir ja schon ein paar...:-) Hallo Nicky!!

Noch ein Junge in dem Alter...:-) Super!

Ramona, berichte doch mal von den Tips, die Du ergattern konntest.

Gibt´s ja nicht, dass Dein Mann aus Werne kommt.... tja, so klein ist die Welt.

Schön, wenn man das Gefühl hat, ein paar Leute schon zu "kennen".

Bin schon aufgeregt.

LG

Sabine



Antwort von Nicky1976
am

Huhu Ihr Lieben !!!

Schade das keine automatischen Mails kommen wenn hier gepostet wird... komme erst jetzt dazu weder mal rein zu gucken... denn ich hab den Bescheid erst Anfang der Woche bekommen das ich am 2.5. fahre...nochmal richtig schön Stress damit sich die Kur auch ja bloß lohnt ....

Heute um die gleiche Zeit sitzen wir schon dort.... freue mich aber jeden Tag mehr drauf...

Ich weiß auch nicht was ich alles einpacken soll.....aber verrückt mache ich mich nicht, wenn es nicht reicht werfe ich die Waschmaschine an :-) Ich hoffe Regenbekleidung bleibt uns erspart...

Der ein oder andere von Euch bei Facebook ?? Dann sprechen wir uns bei der Begrüßung schon mit Namen an...lach...

Bin nur ein wenig traurig das meine Große ( 15 ) hier bleiben muß :-(((

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KuK-Ma

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2013 bis 13.06.2013

Bin mit meinen Zwillingen ab 23.5. zur Kur in Gut Holmecke.

Wir sind schon sehr gespannt und erhoffen uns eine gute Zeit :o)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra135

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

Hallo zusammen!!!!!!

Auch meine Tochter Lenia( 2,5 Jahre alt) und Ich sind auch vom 11.4. bis zum 2.5.2013 auf dem Gut Holmecke.....
Wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet, und freuen uns nette Mütter und Kinder kennenzulernen...!!!!!!!!!!
Bis bald.......

Antwort von hosch221
am

Hallo mein sohn ist auch 2,5 jahre....Freuen uns auch schon total

Vielleicht sieht man sich ja mal :-D

LG

Antwort von angelina06
am

Hallo ich bin auch da mit meinem 7 jährigen sohn.
Fährt denn noch jemand mit den zug ich fahre von stendal mit.
Freue mich schon riesig mit meine sohn.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yvonne1983

11.04-02.05

Hallo,
bin mit meinen Jungs (4 und 2) ab den 11.04 auf Gut Holmecke. Ich freue mich riesig! :-)

Lieben Gruß, Yvonne

Antwort von hosch221
am

Hallo ich bin mit meinem Sohn 2,5 jahre auch von der zeit da freu mich auch schon total...Wo kommst du denn her???

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Drea5

Kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

Hallo. Würde gerne wissen, bis wann am Tag die Betreuung angeboten wird. Freue mich riesig auf die Kur. Fahre mit meiner Jüngsten( 9 Jahre alt). Hat sich noch jemand für dieses ADHS Programm einschreiben lassen oder hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Antwort von angelina06
am

Ich Fahre auch vom 11.4 - 2.5 zur kur nach gut Helemecke.
woher kommst du denn.wenn ich fragen darf.
würde mich sehr freuen wenn du zurückschreiben würdest.
Woher kommst du denn wenn ich nfragen darf.ich komme aus landkreis stendal und Fahre von Stendal mit den zug.fährst du auch mit den zug.
lieb grüße cindy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von angelina06

Internett/Preise

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

Fahre vom 11.4.2013 - 2.5.2013 nach gut holmecke wollte mal nachfragen ob es in gut holmicke internett gibt.muss man fernsehen bezahlen.wenn ja wann und wievielmuss man bezahlen für fernsehen .wie sieht das aus wenn man einkaufen möchte .oder kommt man dort garnicht weg.
Würde mich sehr freuen wenn jemand antworten würde.

LG
Cindy

Antwort von hosch221
am

Hallo soweit ich gelesen haben muss man wenn man Fehrnsehn will am anfang 25 euro bezahlen und dann wird pro tag ein euro abgezogen....Wie das mit dem Internet aussieht das weiss ich leider auch nicht.Und mit dem einkaufen es gibt nen bus....

Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne-HB

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

Hallo!
Wer ist in diesem Zeitraum auch in der Mutter-/Kind-Kur?
Meine Tochter (8) und ich freuen uns sehr!

Antwort von angelina06
am

Ich bin in diesem zeitraum auch in gut holmicke.
wo kommt ihr denn her wenn ich fragen darf.
ich komme aus landkreis Stendal.
Ich fahre mit meinem 7 jährigen sohn dort hin.
Liebe grüße Cindy

Antwort von hosch221
am

Hallo,
Wir fahren auch vom 11.4-2.5 zur kur nach gut holmeck.
Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate.
Bin schon total neugierig und freu mich riesig.

LG mandy

Antwort von angelina06
am

Liebe Mandy

wo komsst du denn her bzw.fährst du auch mit den zug.wenn ja wo schteigst du denn ein.Ich fahre ab stendal mit dem zug.
liebe grüße cindy

Antwort von hosch221
am

Hallo Cindy

Ich komme aus Duisburg und werd zum glück von meinem Freund gefahren...

LG

Antwort von angelina06
am

we fährt alles noch nach gut Holmecke.
liebe grüße cindy

Antwort von Sandra135
am

Wir kommen auch mit dem Auto...... !!!!!

Antwort von optimismus
am

Wir, meine Töchter (8J. und 4J.) kommen auch zu diesem Termin inkl. ADHS Programm für meine Älteste.
Wir freuen uns schon sehr und erhoffen uns viel.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flitzpiepe2

Kur vom 23.05. -13.06. Wer noch? Infos?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2013 bis 13.06.2013

Hallo,
fahre im Mai mit meinen beiden Kindern 3 und 6 Jahren zur Kur. Wer fährt noch oder wer hat noch Infos an was man noch so denken sollte.

Gruß Flitzpiepe 2

Antwort von Ewelin
am

Hallo,
ich bin ebenfalls mit meinen Kindern (Mädchen 7, Junge fast 2) vom 23.05.-13.06. auf Gut Holmecke. Das ist meine zweite Kur und bin gespannt, was uns hier erwartet. Man liest so einiges...
LG Ewelin

Antwort von Tamani83
am

Wir fahren auch vom 23. 5. 2012- 13.6.2012. Von wo kommt ihr den wir wohnen bei Stade. Ich komme mit meiner Tochter 6 und unser Zwillings Buben die beiden werden Ende Juni 4 Jahre alt.

Antwort von Ewelin
am

Wir kommen aus Oldenburg und werden wahrscheinlich mit dem Zug fahren.

Antwort von Tamani83
am

Wir fahren mit dem Auto. Es schreiben so viele das es so abgelegen ist wenn uns am Wochenende die Langeweile plagt kann man so auch mal was alleine mit den Kindern unternehmen oder notfalls mal was einkaufen. Bin schon total gespannt wie es wird. Hast du schon Infos von der Klinik zugeschickt bekommen?

Antwort von Flitzpiepe2
am

Wir kommen aus dem Kreis Borken und mein Mann wird uns bringen. Ich hab schon Post von Univita bekommen. Fragebogen und Infos. Anreise nicht vor 16 Uhr und viel Taschengeld ... 2 Wochen vorher gibt es nochmal Post, dann kann man z.B. angeben ob man ein Kinderbett oder ein Schutz fürs Etagenbett benötigt.. Ich hab übrigens zwei Mädchen.

Antwort von Tamani83
am

Warum den so viel Taschengeld was ist den so teuer? Na dann bin ich ja mal gespannt wann ich Post bekomme. Hab letzte Woche erst die Kostenzusage von der Krankenkase bekommen. Meine Große steht total auf Pferde und Ponys wird bestimmt toll für die Kinder.

Antwort von Flitzpiepe2
am

Wegen Ausflüge, Bastelmaterial, Wäschewaschen, Leihgebühren (TV ...), Shuttlebus (wer nicht mobil ist), Ponyreiten kostet ab dem 2. Mal ...Wieviel Geld man braucht ist natürlich davon abhängig was man alles in Anspruch nimmt, aber es wird mehrmals darauf hingewiesen ... wahrscheinlich weil ja die Bank nicht um die Ecke ist.

Antwort von Ewelin
am

Ich habe noch keine Unterlagen von der Klinik bekommen, aber bin auch sehr gespannt, was die da so schreiben. Gehen Eure Mädels schon zur Schule? Meine geht in die erste Klasse. Habe noch wenig gelesen, wie das mit dem Unterricht aussieht.

Antwort von Tamani83
am

Unsere Große wird dieses Jahr Eingeschult. Ich hab glaube ich bei den Berichten irgendwo gelesen das es nur eine Stunde Hausaufgabenbetreuung am Tag gibt. Bin mal gespannt wie die Nächte dort werden die Zwillinge schlafen Nachts nicht durch und ihre Schwester hat noch nie bei ihnen im Zimmer geschlafen. Mal schauen.

Antwort von KuK-Ma
am

Bin mit meinen 3-jährigen Zwillingen auch in der Zeit zur Kur.

Bin sehr gespannt wie das wird, ob die beiden in der Betreuung bleiben, was die 3 Wochen mit ihnen machen, und ob ich in der Zeit tatsächlich auftanken kann oder nur mit verdrehten Kindern beschäftigt bin.

Auch die Zugfahrt wird spannend, mehrere Stunden mit den beiden im Zug, unsere zweite Zugfahrt überhaupt - ein Abenteuer für Mutter und Kinder, hoffentlich wird's nicht allzu stressig.

Antwort von Flitzpiepe2
am

Meine Große kommt auch erst im Sommer in die Schule.Ich hab ihr von Euren Mädels erzählt und sie freut sich die beiden kennenzulernen. Sie ist total aufgeregt wegen der Kur ...

Antwort von Tamani83
am

Meine ist auch total aufgeregt!Die Lütten wissen noch nicht so recht von was ich da erzähle :) Warte ja immer noch auf Infos von der Klinik. Wie heißen eure Kinder meine Ronja Bastian und Mathis.

Antwort von Ewelin
am

Carolin freut sich auch schon sehr auf die Kur. Mit 3,5 Jahren war sie mit mir im Bayerischen Wald in einer Kur. Davon erzählt sie noch heute. Julian weiß noch nichts von seinem Glück... Ich habe auch noch keine Post von der Klinik bekommen.

Antwort von Tamani83
am

Bei mir sind heute die Infos gekommen. Aber das meiste steht auf der Internet Seite auch.
Lange Fragebögen für Mutter und Kinder :)
Bin schon so gespannt! Ist jemand von euch bei Facebook?
Hoffentlich bekommen wir noch schönes Wetter!

Antwort von colle317
am

Hallo zusammen. Ich bin auch mit meiner 2 jährigen Tochter vom 23.05.-13.06 auf Gut Holmecke.
Bin sehr gespannt was uns dort so erwartet :-)

Antwort von Anja2013
am

Hallo,
habe heute Mitteilung bekommen, dass ich am 23.05. mit dabei bin.
Bringe meinen Sohn (wird bald 6) mit - der weiß es noch nicht...
Fahre auf jeden Fall mit dem Auto. Mit der Bahn war ich vor 4 Jahren unterwegs - sehr anstrengend.
Freu mich Euch dort zu treffen!!!
Bis bald!

Antwort von KuK-Ma
am

Hallo miteinander!

Seid ihr auch schon am Packen?
Muss den Koffer morgen zur Post bringen, damit er am Donnerstag auch wirklich dort ist.

Einerseits freue ich mich, andererseits ist mir etwas bange - vor der langen Zugfahrt und der Zeit dort. Bin aber völlig kur-reif inzwischen ...

Wie gehts euch?

KuK-Ma.

Antwort von Anja2013
am

Hallo!!!
Geht mir ähnlch, bin total ausgelaugt und erschöpft. Hab in letzter Zeit oft Kopfschmerzen und krieg sie auch mit Tabletten nicht weg. Es gibt so viel zu tun und man muss an so vieles denken... Dienstag und Mittwoch muss ich noch arbeiten, Donnerstag noch zum Hausarzt, die Bescheinigung holen, fahre dann gegen Mittag los, denke wir brauchen ca. 1 1/2 Stunden mit meine (kleinen) Auto.
Hab jetzt angefangen mir eine Packliste zu machen, damit auch nichts vergessen wird ;-)
Liebe Grüße an alle und bis bald!!!
Anja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von biggibo1

Gut Holmecke

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 11.04.2013

Ich bin mit meinem Sohn 10 Jahre auch vom 21.03. zur Mutter Kind Kur auf Gut Holmecke. Hatte mir die Klinik auch ausgesucht wegen ADS. Ich hoffe die Zimmer sind mittlerweile mal renoviert. Hatte schon gehört das die nicht so gut sind. Wer ist denn noch da ?

Antwort von iris1966
am

hallo,morgen ist es ja nun soweit und wir können uns alle unserer persönliches bild machen.
wünsche uns allen einen tollen kuraufenthalt und das erreichen der ziele die wir uns persönlich gesetzt haben
bis morgen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von iris1966

Tipps

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013

hat jemand noch Tips, was man beachten kann.
Im Haupthaus kommen da die Mütter mit den kleineren Kinder unter oder nach welchen Kriterien wird da entschieden wer welchen Zimmer erhält-
giibt es nur ein Zimmer mit dem Kind zusammen oder sind die Wohnräume geteilt??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von iris1966

frauen

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 11.04.2013

wir kommen aus karlsruhe

Antwort von iris1966
am

ist noch jemand da der schon rückmeldung geben kann wie es war??
bin gespannt was ihr zu berichten habt

Antwort von nana78
am

Hallo wir sind heute da zurück gekommen es war in ganzen ok Kinderbetreuung 1a wenn du im Haupthaus kommst ist es noch erträglich.Die Zimmer naja nicht so besondres die Betten reinste Katastrophe ,das Essen fast wie im Krankenhaus personal ist super nett die Landschaft herrlich aber ein tipp versuch im Haupthaus zukommen wenn du kleine Kinder hast wenn du noch fragen hast antworte ich dir gerne

Antwort von iris1966
am

super, jetzt kamen schon ein paar Rückmeldungen.
ich muss gerade überzeugungsarbeit bei meiner Tochter leisten.
ich war mit ihr als sie etwas über 2 jahre war schon mal weg, habe dann aber abgebrochen. (War auch nicht die einzige)
Daran kann sie sich immer noch erinnern. jetzt hab ich grade ein Kind das irgendwie gar nicht will, ausserdem 3 wochen weg vom papa und von ihren Kätzchen,,,
aber ich argumentiere dann dass es dort vor allem den Kindern super gut gefällt und die teilweise gerne noch länger bleiben würden laut Berichte.
Mal sehen wie das noch weitergeht.
Bin auf jeden Fall mal gespannte wie das wird

Antwort von piaprotzel
am

Hallo ich bin auch eine von denen die abgebrochen hat! ich fand es absolut bescheiden... die ärzte waren eine katastrophe! Das Essen wie oben genannt mehr Krankenhaus Essen wie das es lecker war! im Haupthaus diue Zimmer Ok aber das war es meiner seits auch!!
Das schlimme ist es liegt am Arsch der Welt... seit so schlau und nehmt euer Auto mit denn den berg runter ist Ok aber anschliessen hoch kannst du vergessen!!!
Da der Norovirus und rotarvirus seine runde drehen waren wir jetzt seit 3 wochen Akut krank und müssen nun 3 mal proben abgeben bis wir gesund gemeldet werden!!! gefangen auf GUT HOLMECKE DANKE!!!!!!

Antwort von Menthasmom
am

also das find ich mal übertrieben...es kommt immer drauf an was man aus seiner kurmaßnahme macht..wenn nur gemeckert wird ist es ganz klar das man sich nicht entspannen kann...ja das ärtzteteam war nich der hit aber sonst haben sich alle mühe gegeben...wir waren auch krank meine maus hatte 40 fieber plus den infekt doch dank der schönen luft dort ging das nachher wieder....ja wochenende war immer bissel langweilig ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pimbo

Aufenthalt Ostern

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 11.04.2013

Hallo,

ich bin auch mit meiner Tochter (7 Jahre) da.
Woher kommt ihr? Ich komme aus der Nähe von Luxemburg.

Gruß

Antwort von tinsche19
am

Wir kommen aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Wie lange müßt Ihr aus Luxemburg anreisen?

Antwort von Pimbo
am

Hallo,

mit dem Zug ca. 4Stunden.Und ihr?

Antwort von tinsche19
am

7 Stunden sind schon gespannt wie es wird

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von iris1966

Gut Holmecke

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 11.04.2013

hallo
bin auch mit meiner Tochter 7 Jahre über die Osterkur auf Gut Holmecke.
Wer noch??
kann mir jemand von den Erfahrungen berichten der / dieschon da war in den letzten paar Monaten
iris

Antwort von Menthasmom
am

hallo ich bin noch mit meiner tochter auf gut holmecke..wir reisen am donnerstag wieder ab...also ich kann es wirklich empfehlen auch wenn das zimmer bisschen gewöhnungbedürftig ist aber man soll ja nicht den ganzen tag im zimmer hocken...:-)..und das will man von sich aus schon nicht...die landschaft ist so schön das es einen magisch ins freie zieht...hier liegt ja auch grad viel schnee...ja also ich hab es genossen auch die anwendungen für mich selber...zwar waren wir das eine wochenende krank sodass wir im zimmer bleiben mussten aber davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen...ich wünsch dir ein super aufenthalt...:-)

Antwort von iris1966
am

Hallo,danke für deine rückmeldung. jetzt bin ich auch wieder ein bisschen beruhigt.
hatte schon zweifel ob ich die richtige klinik ausgesucht hab.
die erfahrungberichte hier sind ja sehr gemischt. entweder gut aber meist 2011 oder total schlecht. eher die neueren berichte
irgendwo was dazwischen hat mir gefehlt.
-wie alt ist denn deine tochter, und wie sind die kindergruppen aufgeteilt??
-ich wünsche dir auf jeden fall für die restl. zeit noch einen erholsamen aufenthalt.
-krank sein ist immer drinn bei einer mu-ki-kur. i
-ch glaube schon allein der gedanke nicht die üblichen haushaltsplichten mit allem drum und dran mal 3 wochen zu reduzieren ist trotzdem schon ein teil der erholung.
-gibt es da in der nähe auch eine stadt wo man mal bummeln gehen kann?? ich werde mit demauto anreisen,
- da ist in den ganzen erfahrungsberichten nichts drüber mitgeteilt
liebe grüsse an dich in der hoffnung vieleicht nochmal eine rückmeldung zu erhalten

Antwort von iris1966
am

Hallo,danke für deine rückmeldung. jetzt bin ich auch wieder ein bisschen beruhigt.
hatte schon zweifel ob ich die richtige klinik ausgesucht hab.
die erfahrungberichte hier sind ja sehr gemischt. entweder gut aber meist 2011 oder total schlecht. eher die neueren berichte
irgendwo was dazwischen hat mir gefehlt.
-wie alt ist denn deine tochter, und wie sind die kindergruppen aufgeteilt??
-ich wünsche dir auf jeden fall für die restl. zeit noch einen erholsamen aufenthalt.
-krank sein ist immer drinn bei einer mu-ki-kur. i
-ch glaube schon allein der gedanke nicht die üblichen haushaltsplichten mit allem drum und dran mal 3 wochen zu reduzieren ist trotzdem schon ein teil der erholung.
-gibt es da in der nähe auch eine stadt wo man mal bummeln gehen kann?? ich werde mit demauto anreisen,
- da ist in den ganzen erfahrungsberichten nichts drüber mitgeteilt
liebe grüsse an dich in der hoffnung vieleicht nochmal eine rückmeldung zu erhalten

Antwort von iris1966
am

sorry, das war jetzt doppelt gemoppelt

Antwort von Menthasmom
am

ja ich war in iserlohn bissschen shoppen...aber was ich dir rat das du wenn du kreativangebbote wahrnehmen magst bisschen geld einstecken hast...auch für das reiten..wir konnten einmal kostenlos und danach bezahlt man fünf euro...meine maus ist vier und ich fand die betreuung super..meine war bei den eichhörnchen...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tinsche19

Aufenthalt in den osterferien

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 11.04.2013

Hallo ! Fahre mit meinem Sohn 8 Jahre in den Osterferien nach Gut Holmecke. Wer noch?
Würde mich freuen schon vorher Kontakte zu knüpfen. wir freuen uns schon sehr, es wird bestimmt schön. lg Tina

Antwort von iris1966
am

wir, Iris und Lisa.Marie werden auch im genannten Zeitraum da sei.
Woher kommt ihr??

Antwort von tinsche19
am

kommen aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Wie lange müsst ihr anreisen, wenn Ihr aus Luxemburg kommt?

Antwort von tinsche19
am

sorry war falsch gepolt da stand ja gar nix von luxemburg. Freu mich schon sehr auf die Kur, wie seid Ihr auf Gut Holmecke gekommen?

Antwort von iris1966
am

hallo, wir fahren mit dem auto
rechne mit ca 4,5 stunden
hab mir das kurheim übers internet
selbst ausgesucht auch anhand der damals fast ausnahmslosen guten kritiken. das war im sommer 12, als die genehmigung kam waren in den ferien alle kurplätze belegt in ganz deutschland und überhaupt gar nichts mehr zu bekommen
und ihr??

Antwort von tinana
am

Hallo !

Ich heiße Martina und reise am 21 .März mit meinem Sohn Luca ( 11 j ) an.Ich habe mir dieses Haus selber gesucht weil ich eine Einrichtung gesucht habe ,die auf Kinder mit ADS spezialisiert ist.Ich bin einfach gespannt was uns erwartet .

Antwort von tinsche19
am

freu mich sehr euch kennenzulernen. Hab mir die Klinik auch wegen dem AdHS ausgesucht. Mein Sohn Lukas kommt mit, er ist 8 Jahre und hat ADHS. Sind aber eigentlich wegen mir da.

Antwort von tinana
am

Ich war schon 2 mal zur Mutter-Kind Kur.Immer An der Ostsee.War immer toll. Luca war bisher immer Begleitkind.Aber er ist jetzt auf dem Gymnasium und hat doch mit einigen Schwierigkeiten ( nicht von den Leistungen her ) zu kämpfen.Ich denke dass diese Kur ihm weiterhilft .Also diese Kur ist für uns beide sozusagen :-) Wir kommen aus Bielefeld mit dem Auto angereist

Antwort von tinsche19
am

jetzt ist es nicht mehr lange werde am wochenende koffer packen bin gespannt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mesu1

Aufenthalt vom 07.02.-28.02.2013

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2013 bis 28.02.2013

Hallo komme aus Duisburg. Werde mit meiner Tochter 3 Jahre Gut Holmecke sein.

Antwort von Menthasmom
am

hallo ich werd auch am 7.2. anreisen auf gut holmecke bis zum 28.2....mit meiner tochter 4jahre

Antwort von piaprotzel
am

ohh schön na dann gibt es ja schon ein kind in majas alter;-) bin schon richtig aufgeregt und voller vorfreude:-)

Antwort von Menthasmom
am

.bin auch voll aufgeregt, wie reist ihr an?ich und mein kind kommen mit zug

Antwort von piaprotzel
am

Wir werden von meinem mann gefahren..... zug mit 2 kindern is mir nix...

Antwort von Menthasmom
am

ja das stimmt..na ich fahr mit meiner mit dem zug..mein mann bringt uns zum bahnhof und muss ja dann selber wieder los..ist lkw fahrer..meiner maus fällt aber der abschied von zu hause jetz schon schwer,hoff ja das sie dort nich so heimweh hat..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von piaprotzel

Aufenthalt vom 7.2.-28.2.2013

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2013 bis 28.02.2013

Hallo mein Name ist Pia
und ichwerde mit meinen beiden Kindern (4 und 2 Jahre alt) im obengenantem Zeitraum auf Gut Holmecke sein.
Ich freue mich auf die Zeit und hoffe viele Kontakte knüpfen zu können.

Vielleicht kann man sich ja vorab schon etwas kennenlernen wenn es passt.

Antwort von Menthasmom
am

hallo ich und meine tochter 4 jahre sind auch von 7.2. bis 28.2. auf gut holmecke..ich bin 23 jahre alt und komme aus klietz

Antwort von piaprotzel
am

oh super... ich bin 28 und habe 2 kinder die große ist so alt wie deine...

Antwort von Menthasmom
am

wie reist ihr an?wir mit dem zug..meine maus und ich freuen uns schon

Antwort von Sieneli
am

Hallo mein Name ist Natalie und ich werde auch vom 7.2-28.2 in der kur auf gut holmecke sein.meine Kinder Sind 5 und fast 3:-)

Antwort von Sieneli
am

Achso und ich bin 27:-)

Antwort von piaprotzel
am

hi meine kinder sind fast 5 und 2 bist du bei facebook?

vielleicht können wir da noch mal schreiben??

MICH FINDEST DU UNTER PIA PROTZEL

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ewgenija86

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2013 bis 07.02.2013

Hallo wir reisen heute auch mit dem Auto an.

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und wir sind sehr gespannt,
was uns dort erwartet ;-)

Antwort von iris1966
am

berichtet mal wie´s war für bzw bei euch.
bin schon sehr gespannt auf rückmeldungen von familien die schon in der letzten zeit da waren

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mandy86

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2013 bis 28.02.2013

Hallo

ich reise mit meinen zwei Kindern 4 und 1 jahr am 7.2.2013 an. Wir kommen aus Bayern. Wer ist zu dieser Zeit noch da?

Antwort von Mandy86
am

Mich würde auch interessieren was ihr für erfahrungen da gemacht habt da die Bewertungen der Klinik ja wirklich sehr unterschiedlich ausfallen.

Antwort von piaprotzel
am

Hallo ic werde ebenfalls am 7.2 mit 2 Kindern anreisen....
4 und 2 jahre alt

Antwort von Menthasmom
am

hallo ich reise auch am 7.2. mit meiner tochter 4 jahre an..

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bibiblocksberg

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2013 bis 07.02.2013

Hi mein Name ist Bibi werde mit meinen drei Kindern Dean ist 8 Jil ist 6 und unser kleiner Sonnenschein Sam ist 1 1/2 Jahre anreisen wir sind soooo gespant was uns da erwartet .Wir kommen aus Goch das ist am Niederrein .Freuen uns schön Euch alle kennen zu lernen .LG Bibiblocksberg.

Antwort von Bina33
am

Huhu wir freuen uns auch schon.... Wir kommen aus Essen. Wir fahren mit dem Auto.
Und ihr? LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bina33

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2013 bis 07.02.2013

Hallo,fahre vom 17.01.2013-07.02.2013 zur Mutter-Kind-Kur nach Gut Holmecke.
Wer fährt in diesem Zeitpunkt noch dort hin? Fahre mit meinen 2 Jungs (11 Jahre und 9 Monate).

Lg Bina

Antwort von Jacky13
am

Hallo Bina,

Wir fahren auch am 17 .01. Mein Sohn ist gerade 12 Jahre geworden und er ist heilfroh das noch andere Jungen in seinem alter sind :-) und meine kleine Tochter von 3 Jahren
Freue mich schon

Wo wohnst du denn?

Lg Jacqueline

Antwort von Bina33
am

Hallo... Das ist ja super das dein Sohn im gleichen Alter ist....hatte schon Angst das nur junge Kinder da sind!!! Wir kommen aus Essen und ihr? Ich freue mich schon total.... Und es soll ja viel Schnee geben.... Wie alt bist du? LG

Antwort von Jacky13
am

Hi,

Ja wir wohnen in Köln .....nicht so weit weg von Essen. Ich bin 38 und habe noch eine 15 jährige Tochter die Zuhause bleiben muss mit Papa . Bin auch gespannt auf den Schnee bei uns ist bisher nix .

Lg Jacqueline

Antwort von Bina33
am

Stimmt Köln ist nicht weit von Essen!!! Fahrt ihr mit dem Auto?

Antwort von Jacky13
am

Hi Bina , ne wir fahren mit dem Zug und kommen in Iserlohn um 16.08 Uhr an.und ihr?lg Jacqueline

Antwort von Bina33
am

Huhu wir fahren wahrscheinlich mit dem Auto!!! bist du zufällig bei facebook? LG

Antwort von Jacky13
am

Ja.

Unter Jacqueline Mohr geb. Lammel


Lg

Antwort von Ines77
am

Hallo!
Ich fahre auch am 17.02. dort in Kur. Mit meinen zwei Kindern 3 und 8 Jahre alt. Wir freuen uns schon.
Lg! Ines

Antwort von Bina33
am

Hallo ines .... Du meinst 17.01 oder? wie es aussieht haben wir wohl Schnee.... Bist du auch zufällig bei facebook ? LG

Antwort von Jacky13
am

Hi Ines, ja wir freuen uns auch schon ......es schneit in Köln :-)...wo wohnst du?

Lg

Antwort von drea04
am

Hallo,

ich werde auch morgen für drei Wochen anreisen, mit meinem Sohn Julian er ist noch 8 Jahre und wir kommen aus Krefeld. Bin schon fleissig am bügeln und Ihr????

LG

Antwort von Bina33
am

Hallo.... Koffer sind soweit gepackt! Hoffentlich kommt man gut mit dem Auto durch....
Soll viel Schnee liegen..
Morgen geht es endlich los!

Antwort von Jacky13
am

Hallo ihr lieben, heute ist es soweit !!!
Bis heute Nachmittag .....bina schreibe dir wenn wir da sind :-)

Lg Jacqueline

Antwort von Bina33
am

Hallo Jacqueline ja mach das!!!! Am besten über Facebook.....
Bis gleich!!!!!

Antwort von Bina33
am

Hallo Jacqueline ja mach das!!! Am besten über Facebook!!!
Bis gleich!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von iris1966

mu-ki-kur Ostern 2013

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 11.04.2013

Hallo ich bin mit meiner dann 7 jährigen Tochter nächstes jahr an Ostern da, wer kann mir vorab mit seinen Erfahrungen helfen und wer ist dann evtl auch da?

Antwort von tinsche19
am

Hallo Ich bin auch in den Osterferien da.
Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Woher kommt ihr?
Lg Tina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sara28

Ich bin auch da

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 06.12.2012

Hallo alle zusammen,

ich bin auch mit meinem 3-jährigen Sohn ( er wird im Nov. noch 4 ) in dem o.g. Zeitraum in der Kur Gut Holmecke. Allerdings fahren wir das erste Mal zu Kur und sind gespannt was uns erwartet. Würde mich freuen wenn man sich schon vorher ein wenig austauschen könnte.

Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zoe37

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2012 bis 15.11.2012

Hallo,fahre vom 25.10.-15.11.2012 zur Mutter-Kind-Kur nach Gut Holmecke.
Wer fährt in diesem Zeitpunkt noch dort hin? Fahre mit meiner 3jährigen Tochter, wäre schön wenn sie jemandem zum spielen hätte.

Antwort von Jt86
am

Hi, ja ich Reise morgen auch mit meinen zwei Mädels an.
Meine grosse wird in der Kur 6 und die kleine ist 22 Monate.
Woher kommst du? Lg Jenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra1978

Facebook

Ach ja, fast vergessen:
Man findet mich bei Facebook unter dem Namen Sandra Wegter aus Geeste.

Antwort von Yvonne91
am

Komisch... Ich find dich auch nicht

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra1978

Facebook

Hey Yvonne, ich kann die Gruppe nicht finden. Nur eine andere Gruppe von Gut Holmecke. Unter deinem Namen finde ich mehrere Personen. Bist du die aus Uetterath?

Antwort von Yvonne91
am

Ja genau die bin ich ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yvonne91

Facebook

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 06.12.2012

Hallo,

ich hab jetzt einfach mal die Gruppe im Facebook gegründet.

Wer Lust und Laune hat kann ja dazu kommen, ich bin noch so alleine im moment ;)

http://www.facebook.com/groups/155476394595784/

das ist der link zu der Gruppe.
Sie heißt Kur Gut Holmecke vom 15.11.2012 bis 06.12.2012.
Jeder müsste sie sehen können und wenn nicht, mich findet man bei facebook unter dem namen Yvonne Wilden.

ich freu mich auch euch.

Antwort von Angie30
am

Hallo...Ich fahre auch mit meinem Sohn 5 jahre am 15.november Gut holmecke...freu mich schon..Bin gespannt...:)

Antwort von Sara28
am

Wir, also mein Sohn und ich, sind auch in dem Zeitraum da und sind auch schon ganz gespannt .....:)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sylwi28

Anfrage Gut Holmecke

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 06.12.2012

Hallo zusammen!!

Ich bin die Sylwia 28Jahre und werde auch an der Kur teilnehmen,als Begleitperson kommt mein kleiner Sohn 14Monate mit.
Fahre zum ersten mal zur Kur,wenn jemand von Euch lust hat kann er mich gerne anschreiben würde mich freuen. Lg Sylwi

Antwort von Angie30
am

hallöchen...:) Ich fahre auch mit meinem sohn zu diesem zeitpunkt dorthin! Bin echt gespannt..:)

Antwort von Angie30
am

Mich kann man auch bei facebook unter Angela Hennig finden wenn interresse besteht...)

Antwort von Sara28
am

Wir fahren auch zu dem Zeitpunkt hin und sind auch das erste Mal in einer Kur. :) Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tinchen10

..

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 06.12.2012

Hallo,

ich bin 34 Jahre und meine Tochter ist 2 Jahre alt.

Wir sind im oben genannten Zeitraum auf Gut Holmecke.

Ich hoffe das Wir einen angenehmen Aufenthalt mit netten Kontakt zu anderen haben werden.


Liebe Grüße

Martina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra1978

15.11 - 06.12.

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 06.12.2012

Hallo,

Wir sind als 4-köpfige Familie im o.g. Zeitraum zur Familienkur da. Ich 34, Mein Mann 36, unsere Söhne 12 und 6.

Termin ist zunächst von der Klinik reserviert, hab die mündliche Zusage von der KK und warte nur noch auf die Formalitäten.

Hat schon jemand die Unterlagen von der Klinik? Ist das sehr aufwendig? Am Telefon sprach die Klinik von VIIEEL Schriftverkehr.

Antwort von Yvonne91
am

Hallo,
ich bin auch in dem Zeitraum in der Kur Klinik wie du bzw ihr.
Reist ihr alle als familie an oder du du bzw dein mann mit den kindern?

Ich habe die Unterlagen schon bekommen und auch schon ausgefüllt und wieder weg geschickt. ich musste ja nur für mich und meinen Sohn ausfüllen, von daher fand ich es nicht so viel aufwand. Das meiste sind halt fragen zum ankreuzen. Wenn man das ganze für 4 Personen ausfüllen muss, denke ich ist es schon etwas mehr arbeit aber zu schaffen ;)

Woher kommt ihr denn? Würde mich freuen im Vorfeld schon Kontakte zu knüpfen.

Liebe Grüße
Yvonne

Antwort von Sylwi28
am

Ich komme aus Münster und werde nur mit meinem Sohn an der kur teilnehmen,habe meine Unterlagen auch bereits weggeschickt.
Fahre zum allerersten mal zur kur,mein Sohn ist nur als begleitperson dabei.
jetzt schläft er und ich dachte ich schreib dich mal an.
Wo kommst du den her?lg

Antwort von Sandra1978
am

Wir kommen aus Geeste. Das ist in Niedersachsen, Landkreis Emsland zwischen Meppen und Lingen.

Wir haben eine Familienkur bewilligt bekommen. Das heßt, wir reisen zu viert alle als Patienten an.

Auch wir hoffen auf nette Kontakte. Mein Mann hofft auf noch andere Männer. Also falls jemand diesbezüglich etwas weiß, bitte melden.

Übrigens noch eine Idee. Ist jemand von euch bei Facebook?? Dann könnten wir ne Gruppe aufmachen und uns leichter austauschen.

Antwort von Yvonne91
am

ja ich bin bei facebook. finde das ist ne gute idee. da ist es echt leichter zu schreiben, oder wir tauschen e-mail adressen aus...

Antwort von Angie30
am

Hallo zusammen...
Auch ich bin in dem zeitpunkt dort mit meinem sohn 5 jahre....
Freu mich schon und auch ich würde mich sehr freuen kontakte zu knüpfen....Wer interresse hat einfach bescheid geben..:)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Elke72

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 06.12.2012

Hallo,

ich bin 40 Jahre und zu dem oben genannten Zeitraum mit meinem 10 jährigen Sohn dort.
Über nette Kontakte im voraus würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elasa

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 17.01.2013

Hallo zusammen,
ich habe die Kur bewilligt bekommen mit meiner dann 11jährigen Tochter und fahre in dem o.g. Zeitraum dort hin.
Wollte mal hören, wer noch hinfährt. Vielleicht kann man sich vorher schon austauschen.
Freue mich über jede Meldung.

Antwort von mareikeh81
am

Hallo Elasa,

ich im gleichen Zeitraum dorthin zur Kur, meine beiden Zwerge
sind allerdings erst 5 und 2,5 Jahre alt.
Woher kommst Du?
Lieben Gruß
Mareike

Antwort von Emina73
am

Hallo Elasa, bin auch dort mit meine drei Mädels und meine älterste Tochter ist 12 freue mich das auch in ihrem alter jemand da ist:-)Woher kommst du? Liebe Grüße Emine aus Neustadt

Antwort von Shefkije
am

Hi Mädels,

ich bin in den selben Zeitraum mit meine kleine Tochter Amina (5) dort.
Ich freue mich euch kennen zulernen.Bis demnächst.

Antwort von ela83
am

hallo zusammen

bin vom 16.01.14 bis 06.02.14 in mutter kind kur mit meinen beiden kindern fast 2 und 3,5jahr ich 30 !wer ist denn dann noch da?lg ela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne91

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 06.12.2012

Hallo zusammen,
Ich habe die Kur bewilligt bekommen und reise am 15.11.2012 an.
Nun wollte ich fragen ob in diesem Zeitraum auch noch andere Frauen
Dort sind. Möchte im Vorraus schon mal ein paar Kontakte knüpfen. Ich bin 21
Und komme mit meinem 1 jährigen Sohn.
Freie mich über Antworten.

Antwort von Sylwi28
am

Hallo Yvonne91

Ich bin die Sylwia,und habe gelesen das du auch am 15.11 anreist.
wenn du interesse hast kannst dich gerne melden,habe auch einen Sohn der ist 14Monate. lg Sylwia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 5kids2011

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2012 bis 15.11.2012

Hallo ,

ich bin 35 und fahre vom 25.10.12 - 15.11.12 mit meinen 5 Kindern .Junge 13,Junge 11,Mädchen 3,Junge 2 und noch ein Junge 1.Vielleicht sind ja noch mehr mütter mit gleichaltrigen da.Besonders vielleicht für die Grossen.Über Kontakt vor der Kur würde ich mich freuen.

Antwort von Claude68
am

Hallo ich habe für die gleiche Zeit eine Bewilligung bekommen! Ich bin 44 Jahre und mein Sohn ist 8 Jahre. Wäre schön, wenn wir uns schon vorher ein bisschen austauschen könnten`? Dann ist man nicht ganz so "alleine" am Anfang! :-)

LG

Antwort von Lilli2805
am

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und fahre auch vom 25.10. mit meinen 6 Kindern in die Kur. Die Kids fahren "nur" als begleitkinder mit.
Die ältste ist ein Mädchen und 10 J., der zweite ist 8 J., der dritte ist 7J., der vierte wird am 30. okt. 5J, dann kommt wieder ein Mädchen sie ist 2J. und ein Bub der mit einem Jahr. Ich freue mich sehr auf die Kur und finde es toll hier schon mal den ein oder anderen kennen zu lernen.

Liebe Grüße Lilli

Antwort von moni121
am

Hallo,

freu mich sehr zu lesen ,daß ja doch auch ältere Kinder dabei sind:) Mein Sohn ist 12 Jahre und wir hatten schon die Befürchtung das es ziemlich einsam für ihn wird .Wir sind auch vom 25.10 bis 15.11. da !
Liebe Grüße
Moni

Antwort von Jt86
am

Hallo zusammen

Ich heiße Jenny (26) und fahre mit meinen beiden Kindern auch vom 25.10 bis zum 15.11 nach Gut holmecke. Meine große wird während der Kur 6 Jahre und meine kleine ist 22 Monate...
Meine Mädels sind auch nur Begleitkinder. Freuen uns riesig auf die Kur.
Glg Jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von heike324

Mutter Kind KUr

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2012 bis 25.10.2012


Hallo, ich 43, fahre mit meinem 12 jährigen Sohn zum angegebenen


Zeitpunkt in die Klinik. Hoffe dass mein Sohn keine Langeweile schiebt


weil kaum Kinder in seinem Alter dort sind... ein paar Kickerkollegen


währen echt prima?

Antwort von ternschnuppe
am

Hallo,

ich fahre auch mit meinem Sohn (11 J.) in dem Zeitraum vom 04.10.-25.10.2012 in die Klinik.

Wir waren vor vier Jahren schon mal dort.

Aus gesundheitlichen Gründen hat mein Sohn ein wenig Probleme gemacht, aber ich freue mich drauf, dieses Mal wieder dort hinfahren zu können.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dukart

wer war schon da und kann was ezzählen

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2012 bis 25.10.2012

hallo ,würde gerne mal was über die klinik hören ,wer da war und was zu erzählen hat,hab mich zwar schon erkundigt und hört sich echt gut an aber naja es ist immer besser von leute zu hören die auch da waren.ich fahre auch dahin,wer ist noch in der zeit da?

Antwort von Vani82
am

Wir sind auch zu dieser Zeit da:-) das heißt ich 30 Jahre und meine beiden Kinder Acelya 6 Jahre und mein Sohn Malik wird in der Kur 3 Jahre:-) wie alt sind deine Kinder/Kind????Mädchen oder Junge?????
Ich habe auch nur gutes über die Klinik gehört.....freuen uns schon total darauf und sind auch ganz neugierig:-)

G.L.G

Antwort von Antonia30
am


Hallo, schön das ich hier schon mal jemanden treffe die auch zu dieser Zeit zur Kur sind..

Ich bin Nicole 30 Jahre zur Zeit Schwanger, und fahre mit meinem Sohn Carlos 3 Jahre auch hier her..

Das war ganz spontan, ich freu mich schon darauf endlich mal raus aus dem Alltag zu kommen..

Bin schon gespannt wie das alles wird..

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Magi315

kur 13.09.2012

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2012 bis 04.10.2012

Hallo wir fahren auch am 13.09 meine Tochter 12 sohn 10 sohn 10 mon und ich 38 J. wir freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von brina81

Wer fährt noch zur Kur???

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2012 bis 04.10.2012

Hallo,
wer fährt noch zu diesem Termin zur Kur...
meine Kinder Mädchen 12, Junge 10, Mädchen 5
und ich im Alter von 31 Jahren würden gerne
vor Antritt der Kur leute kennen lernen.

Antwort von brina81
am

Kommen aus Dortmund ;o)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meli75

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2012 bis 02.08.2012

Hallo,

meine 3 Kinder 2 Jungs und 1 Mädchen 11,9, und fast 3 jahre alt und ich 37 Jahre alt kommen aus Essen.

Wer ist noch da?

Antwort von strübie
am

Hallo, ich (33) fahre auch am 12.7. zur Kur. Ich habe 3 Jungs (11,9 und fast 3) und ein Mädchen (1 1/2). Wir wohnen ebenfalls in Essen. In welchem Stadtteil wohnt ihr denn und wie reist ihr an? Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lena87

12.Juli bis 2.August

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2012 bis 02.08.2012

Ich bin mit meiner kleinen Tochter (4) ab dem 12.Juli dort,
gibt es jemanden der dann auch da ist?
Würde gerne im Vorfeld schon Kontakte knüpfen :)

Antwort von strübie
am

Hallo, ich habe bereits eine E-Mail geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob diese angekommen ist. Ich fahre ebenfalls nach Gut Holmecke, mit meinen 4 Kindern. Lg

Antwort von Lena87
am

Hallöchen,

ist angekommen, aber irgendwie hat das mit den Antworten nicht so richtig funktioniert :(
Hast du auch den Brief bekommen, in dem die ärztl. Bescheinigungen beiliegen? Schickst du die ein, oder nimmst du die einfach mit und gibst sie dann bei Ankunft ab?

Liebe Grüße

Lena mit Carla

Antwort von bianka123
am

Hi,ich bin 39 Jahre alt und komme mit meinen 10 jährigen Sohn und sind ganz gespannt !Wie alt sind die Kinder? Lg

Antwort von strübie
am

Hallo zusammen, die Bescheinigungen nehme ich persönlich mit und gebe sie vor Ort ab. Ich bin 33 Jahre alt. Meine 3 Jungs sind 11, 9 und fast 3, meine Tochter ist 1 1/2. Lg

Antwort von bianka123
am

Hi,redet ihr von der Bescheinigung( Magen u. Darm ) ? Schön das deine Kinder älter sind und Jungs sind ! Woher kommt ihr ? Wann und wie reist ihr an ? Wart ihr schon da ?


Lg

Antwort von strübie
am

Ja, das ist die Bescheinigung u.a.wegen Magen und Darm. Wir kommen aus Essen-Burgaltendorf und reisen mit dem PKW, da wir einiges an Gepäck usw.mitnehmen müssen. Ich dachte, wir fahren gegen halb drei/drei hier los.
Woher kommt ihr? Nimmst du denn Spielzeug,etc.von zu Hause mit? Lg

Antwort von bianka123
am

Hi.ich denke das wir Karten , Kniffel und PSP mitnehmen.Hoffe das die Kinder viel draußen sind .Was nehmen deine Kinder mit ?Wir kommen aus Herten
. Lg

Antwort von strübie
am

Hi, Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, aber ich denke für die Großen werde ich ähnliches einpacken, für die Kleinen eher Duplosteine Bücher und ähnliches.
Es ist toll vorab schon Kontakte zu finden, nur wie werden wir uns vor Ort finden? Ist sicherlich einiges los da. Kann man nicht auch ausserhalb dieser Website privat mailen? lg

Antwort von bianka123
am

Hi,wir können uns Abends treffen ! Dann brauchen wir einen Treffpunkt und eine Uhrzeit! Habt ihr eine Idee ? Lg

Antwort von strübie
am

Hallo, direkt morgen oder Freitag? Ich würd sagen vielleicht am Speisesaal oder im Eingangsbereich? Um sieben? Lg

Antwort von bianka123
am

Hi,ich würde sagen im Eingangsbereich gegen 19 Uhr ( Haupthaus ).!Bis Morgen . Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bienchen83

Wer ist auch da????

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2012 bis 12.07.2012

Hallo!

Ich wollte mal wissen ob hier noch Jemand am 21.Juni 2012 nach Gut Holmecke zur Kur fährt?
Gruß Rabea

Antwort von nini28
am

Hallo ich war da von 10.5-31.5.2012

Freu dich schonmal, es ist wunderschön da das Personal super wünsche dir ganz viel spaß

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von onyx1980

Aufenthalt Gut Holmecke

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2012 bis 13.09.2012

Hallo, habe nun endlich meine Kur genehmigt bekommen. Es ist schon schwierig, sich aus 16 Häusern das passende rauszusuchen. Nun hat mich das Gut Holmecke schon sehr angesprochen. Wede vom 23.08. bis 13.09. mit meinen beiden Kindern (11 und 8 Jahre) fahren. Gibt es schon jemanden, der dann auch fährt?

Gruß Anja

Antwort von philismama
am

Hallo Anja,

ich werde auch vom 23.08 - 13.09.dort Kur machen.Bin schon ganz gespannt.
lg

Antwort von Maery2502
am

Hallo Ihr zwei,
wir sind auch vom 23.08.-13.09. im Gut Holmecke. Freue mich auch schon sehr darauf und bin gespannt wie es wird.
Meine letzte Kur war nicht so berauschend.
Die Bilder versprechen ja viel......
Gruß Marion

Antwort von philismama
am

Hallo Marion....da sind wir ja schon mal zu dritt :-) laut bewertung auch in anderen portalen soll es sehr schön sein.lassen wir uns überraschen.lg

Antwort von stephiS
am

Hallo,

ich werde mit meinen beiden Jungs (19 Monate und 4,5 Jahre) auch vom 23. August bis zum 13. September auf Gut Holmecke sein. Ich freue mich sehr und finde es schön, evtl. schon vorab ein paar Leute "kennenzulernen", mit denen man während den drei Wochen Zeit verbringen wird.
Habt ihr euch denn schon mal untereinander geschrieben?
Vielleicht geben wir unsere Email-Adressen hier bekannt, damit wir uns alle untereinander schreiben können!?

Liebe Grüße
Stephi

Antwort von philismama
am

hallo stephi.....finde es auch gut das man event. vorher schon kontakt aufnimmt,damit man dann nicht ganz so alleine ist.bis jetzt haben wir alles noch keinen weiteren kontakt aber wenn du magst können wir gern unsere e-mail adressen austauschen :-) [email protected]

Antwort von Maery2502
am

Hallo Ihr,

hier meine Email [email protected], bin ich ja mal gespannt. Hatte das schon mal, vor ner Kur Kontakt zu 2 Müttern aufgenommen und in der Kur hat man sich fast nicht gefunden...und dieses Kurheim ist ja auch nicht grad klein.....ich fahre mit meinen Zwillingsmädels 13 Jahre...die kleine 6 Jahre will nicht mit sonst verpasst sie die Einschulung....:-( vielleicht auch gut so dann können wir 3 uns erholen hoffe ich (oh sie wird mir soooooo fehlen)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nini28

Wer ist noch auf Gut Holmecke?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2012 bis 31.05.2012

Hallo an alle!

Wollte mal nachfragen,wer alles am 10.5.2012 auch auf gut holmecke ist?

Über Antwort würde ich mich freuen.

Mfg Nina Rautenberg

Antwort von Vonni26
am

Hallo Nina,

ich werde auch vom 10.05. - 31-05. auf Gut Holmecke sein. Ich freu mich schon riesig.
LG Yvonne

Antwort von nini28
am

das ja supi dann sind wir schon zu zweit! :)

Antwort von nini28
am

Hallo Vonni26,

Das ist ja super, da sind wir schon zu zweit. Wir freuen uns auch riesig.

Wie alt sind den deine kids?

Meiner Justin-joel 9 Jahre.

LG Nina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jule83

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2012 bis 09.02.2012

Hallo,

ich wollte auf diesem Weg fragen, ob vielleicht noch jemand am 19.01.12 zur Mutter-Kind-Kur nach Gut Holmecke fährt?!
Jetzt sind es nur noch 6 Tage und ich würde mich freuen vielleicht vorher schonmal jemanden kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Corona

von Ina142 am 09.08.2020 für Klinik Lindenplatz

Reha mit Hund

von AndreaBu am 09.08.2020 für Kirchberg-Klinik

Reha

von hanskasper am 09.08.2020 für Ohlstadtklinik